PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: 5. Ausscheidungsshow - 6. Februar 2012 - ProSieben



juergen
03.02.2012, 15:48
Mal sehen, ob unser foreninternes Umfrageergebnis wieder mit dem realen Ergebnis übereinstimmen wird.

@Moderatoren: Kann ich im nachhinein noch die Laufzeit der Umfrage beeinflussen? Da kann ja noch ein Tag dran.

manny91
03.02.2012, 15:57
Ich habe es verlängert...

juergen
03.02.2012, 16:03
Merci

Lisa Mitchell
03.02.2012, 16:04
Wie viele scheiden denn aus? Wieder zwei?

Laura-chan
03.02.2012, 16:05
Ja, glaub schon.

Fluxxxie
03.02.2012, 16:12
Die nächsten beiden Shows scheidet nur jeweils einer aus, dann im Halbfinale zwei nacheinader.
Hier ist der Ablauf erklärt:
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/shows/ablauf/

Lisa Mitchell
03.02.2012, 16:13
Ok, danke :)

juergen
03.02.2012, 16:15
Wie viele scheiden denn aus? Wieder zwei?In der News zur letzten Sendung steht, dass am Montag nur einer gehen muss: http://www.unser-star-fuer-baku.tv/infos/news/08808.html

EDIT:
Mal wieder viel zu lange gebraucht :/

Holgerhoto
03.02.2012, 16:36
Die nächsten beiden Shows scheidet nur jeweils einer aus, dann im Halbfinale zwei nacheinader.
Hier ist der Ablauf erklärt:
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/shows/ablauf/

Oh Gott.

Eine ganze show, nur um Katja für die weitere Zukunft alles Gute zu wünschen?

Und eine weitere ganze show, um dann aber ganz sicher von Ornella erlöst zu sein?


Man sollte in Erwägung ziehen, erst ab Halbfinale wieder einzuschalten...

Nicolas Hazen
03.02.2012, 16:41
Solange Yana weiter kommt, ist mir der Rest egal.
Ohnehin wäre alles Andere als ein Finale Yana vs Roman eine Sensation.

L.u.k.a.s.
03.02.2012, 16:47
Und eine weitere ganze show, um dann aber ganz sicher von Ornella erlöst zu sein?


Man sollte in Erwägung ziehen, erst ab Halbfinale wieder einzuschalten...

Da halte ich entschieden dagegen. Ornella schafft es in die Top 3, verdient hätte sie in meinen Augen nach akt. Stand ganz nach oben zu kommen. Sie ist diejenige vonallen Kandidaten, die am meisten mit ihren Liedern, welche sie auf der Bühne performt, wirklich verschmilzt. Diese Begabung haben nicht viele Künstler. Dass ihre Stimme einen Hang zur Perfektion hat und dabei gleichzeitig trotzdem einen Wiedererkennungscharakter besitzt, solte man nicht vergessen, ebenso, dass sie eine klasse Ausstrahlung hat und eine sehr hübsche Frau ist.

Ich dneke, das sind gute Argumente dafür, dass sie noch eine wichtige Rolle bei USFB spielen wird. Wenn sie mit ihren nächsten performances sich weitersteigern kann, dann traue ich ihr auch zu, an den Plätzen der beiden zu kratzen, die ganz oben momentan stehen in der Gunst der Zuschauer.

Holgerhoto
03.02.2012, 16:59
Da halte ich entschieden dagegen.
[...]



lol.

Na, wenn du meinst... :)

Wir werden sehen, und du könntest recht behalten.

Dann nämlich, wenn Celine noch so einen uninspirierten Auftritt hinlegt.
Könnte dann sogar für Katja für noch eine weitere Runde reichen.

Aber will man das wirklich alles sehen?

L.u.k.a.s.
03.02.2012, 17:04
Aber will man das wirklich alles sehen?

Gerne.

Was Ornella angeht, die würde ich gerne auch im Finale wiedersehen.

Katja kann, wenn sie so rockige Nummern bringt wie gestern, auch gerne noch die ein oder andere Runden weiterkommen.

maybear
03.02.2012, 17:10
Es geht bei den nächsten Sendungen ja nicht nur darum, wer ausscheidet, sondern - viel wichtiger - wer sich durch seine Auftritte in Richtung Sieg hinarbeiten kann oder vielleicht auch seine Favoritenrolle verliert.

Übrigens ist die übernächste Sendung in der ARD, da könnte sich durch eine abweichende Publikumsstruktur und niedrigere Votingpreise auch noch etwas verschieben.

Kölscher Jung
03.02.2012, 17:20
Unabhängig von dem, was mir persönlich gefallen würde, halte ich ein Finale Roman - Yana für am wahrscheinlichsten. Mit Ornella, die vielleicht noch Außenseiterchancen hat. Aber man weiß ja nie. Bei USFO ging man auch von einem Finale Lena - Dursti aus.

jule.loves.lena
03.02.2012, 17:36
Ich bin für Roman,Ornella und Shelly.

Grombold
03.02.2012, 18:29
Roman seh ich noch lange nicht om Finale.
Glaubt mal nicht, daß wenn eine Frau ausscheidet und sich die Stimmen auf andere Kandidaten verteilen, Roman davon einen nennenswerten Anteil abbekommt.

L.u.k.a.s.
03.02.2012, 18:46
Roman seh ich noch lange nicht om Finale.
Glaubt mal nicht, daß wenn eine Frau ausscheidet und sich die Stimmen auf andere Kandidaten verteilen, Roman davon einen nennenswerten Anteil abbekommt.

Darauf spekuliere ich auch.

Auch wenn ich mich wiederhole, eben habe ich mir nochmals Ornellas Auftritt angesehen. Das Lied getragen von ihrer Stimme geht mir nicht mehr aus dem Ohr! Wahnsinnige Darbietung!

Melanie
03.02.2012, 19:16
Yana und Roman sind safe. Und Katja würde ich nicht zu früh abschreiben, weil sie gerade erst auftaut.

tisch
03.02.2012, 20:41
Roman seh ich noch lange nicht om Finale.
Glaubt mal nicht, daß wenn eine Frau ausscheidet und sich die Stimmen auf andere Kandidaten verteilen, Roman davon einen nennenswerten Anteil abbekommt.

Zuletzt sind die Männer ausgeschieden. Nach dieser Theorie müsste Roman jetzt die Stimmen von Umut und Sebastian aufsaugen, bevor die Frauen nach und nach voneinander profitieren.
Aber das kann dann zur Folge haben, dass sich für Roman im Halbfinale Durstis Schicksal wiederholt.

maybear
03.02.2012, 20:59
Daß Roman "die Stimmen von Sebastian aufsaugt", glaube ich kaum, dazu sind die beiden musikalisch und vom Typ her zu unterschiedlich, eher dürften Umut-Fans zu ihm "überlaufen". Ich denke aber, daß viele Fans eines Teilnehmers nach dessen Ausscheiden überhaupt nicht mehr am Voting teilnehmen, vielleicht nicht einmal mehr die Sendung anschauen (was dann zu noch geringeren Quoten führt ...).

gum
04.02.2012, 16:02
Man sollte in Erwägung ziehen, erst ab Halbfinale wieder einzuschalten...

ich finde, das ist eine gute Idee, dass du nicht einschaltest oder zumindest nicht postest.

cyberscout
04.02.2012, 16:08
ich finde, das ist eine gute Idee, dass du nicht einschaltest oder zumindest nicht postest.

Also bitte, gum... du warst auch schon mal wesentlich origineller.

Meine momentanen Favoriten für die Montagsshow sind übrigens Yana, Shelly und Céline. Hoffentlich denkt Céline am Montag nicht wieder zu viel, sondern ist einfach.

eternity
04.02.2012, 16:20
@cyberscout:
Ich kann es absolut verstehen.
Diese Miesmacherei in den USFB-Threads widerten mich wirklich an.
Ich habe tagelang deshalb in den entsprechenden Threads nicht gelesen. Alles, aber auch wirklich Alles wurde schlecht gemacht (natürlich nur von einigen Foris). Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schaue ich es einfach nicht an, vergeude meine kostbare Zeit nicht damit und versuche nicht, meine schlechte Laune auf andere Foris zu übertragen, die Spaß an USFB haben.

Ich rechne am Montag mit einem Ausscheiden von Katja oder Celine und freue mich auf die Auftritte aller Kandidaten :)

Holgerhoto
04.02.2012, 18:58
@ gum + eternity:

Jaa, es ist schon ein Kreuz mit diesen Meinungen, die da immer ganz unverschämt von der eigenen abweichen.
Glaubt mir, ich kenne das, nur zu gut.

Dann andere Forumsteilnehmer gezielt persönlich anzuzicken ist eine Versuchung, der man nur schwer widerstehen kann.
Führt nur eher selten zum gewünschten Ziel, so jedenfalls lehrt die allgemeine Erfahrung.

Aber man kann da was tun.
Zum Beispiel den eigenen Standpunkt vertreten, gern sachlich, noch gerner mit einer Prise Humor.
Oder man übt sich einfach in Toleranz, was schon deswegen ein guter Weg ist, weil es zwischen "Toleranz" und "Respekt" eine Menge Berührungspunkte gibt.

Und all das kann man auch lernen, bei Bedarf auch üben.
Und das tollste ist: dazu ist es auch nie zu spät.


@cyberscout:
Ich kann es absolut verstehen.
Diese Miesmacherei in den USFB-Threads widerten mich wirklich an.
Ich habe tagelang deshalb in den entsprechenden Threads nicht gelesen. Alles, aber auch wirklich Alles wurde schlecht gemacht (natürlich nur von einigen Foris). Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schaue ich es einfach nicht an, vergeude meine kostbare Zeit nicht damit und versuche nicht, meine schlechte Laune auf andere Foris zu übertragen, die Spaß an USFB haben.

Also das interessiert mich jetzt doch genauer:
Du hast also tagelang keine threads gelesen, und weißt trotzdem ganz genau, daß alles, aber auch wirklich alles schlecht gemacht wurde?
Daß da etliche Leute schlechte Laune haben, die sie dann auch noch auf andere zu übertragen versuchen?

Das ist ja toll, den Trick mußt du mir mal verraten.
Scheint mir recht zeitsparend zu sein, entfällt dabei doch das übliche und langwierige Lesen, Verstehen, das ganze Zeugs.

Ich habe es ganz anders gemacht, habe die threads tatsächlich gelesen, so ganz "oldschool-mässig".
Und da konnte ich das nicht recht feststellen, was du mit deiner Methode festgestellt zu haben meinst.
Da wird zwar jede Menge kritisiert (sachlich wie auch lustig oder polemisch), und dabei blieb auch tatsächlich kaum etwas oder jemand ausgespart, aber es gab ebenso durchaus viele Stimmen, die vieles sehr positiv sehen, nicht wenige haben sogar schon eigene Favoriten.
Ja, sogar die vielgescholtene Blitztabelle fand erstaunlich viele Fürsprecher.
Ich würde das mal als "Meinungsvielfalt" einordnen, im Gegensatz zur "Meinungsuniformität", wie du sie offenbar einforderst.

Und was ich nun beim Lesen so garnicht finden konnte, war "schlechte Laune".
Nö, das kam irgendwie alles recht gutgelaunt und entspannt daher, egal wieviel da jeder auch zu Nörgeln hatte.
Könnte zB daran liegen, daß viele Menschen hier die ganze Angelegenheit nicht mit ganz so viel Ernst betrachten, wie du das vielleicht tust.

Was ich nun allerdings garnicht gut leiden kann, das sind Leute, die mir (oder anderen) vorschreiben wollen, wie ich meine "kostbare Zeit" am besten nutze, das entscheide ich doch immer noch ganz gern selbst.
Das ist in etwa so, als würde ich dir jetzt den Rat geben, dir doch ein Forum zu suchen, wo alle Foristen deiner Meinung sind.
Wäre dämlich, oder?

Würde auch noch nicht mal funktionieren, generell nicht, und schon gleich garnicht bei diesem Thema.
Egal wohin du dich auch wenden würdest (Eurovision, Pro7, egal was), du würdest überall dieselben kritischen Stimmen auch lesen müssen, und spätestens da könnte einem ja die Idee kommen, daß das nicht alles "Miesmacher" sind, sondern daß es tatsächlich an diesen shows auch einiges zu kritisieren gibt, du verstehst?
Warum das aber nun bei dir zu schlechter Laune führt, darüber solltest du nochmal in Ruhe nachdenken.

Jeder, der dieses Forum besucht, interessiert sich in erster Linie für Lena.
Und die meisten davon interessieren sich -jetzt- auch für USFB, aus Gründen, die hier wohl nicht näher erläutert werden müssen.
Daraus nun aber abzuleiten, daß jeder, der nicht automatisch USFB ganz supi findet, dieses Thema gefälligst zu meiden und/oder seine Klappe zu halten habe, das (nehme ich mal an) ist schlechterdings nicht dein Ernst.


...und freue mich auf die Auftritte aller Kandidaten :)

Du wirst es nicht glauben, aber das tue ich auch, auf meine Weise.
Und wenn mir danach sein sollte, schreibe ich sogar darüber.

Dein (und gums) freundliches Einverständnis selbstverständlich voraussetzend.

synapse
04.02.2012, 19:14
Hoffentlich denkt Céline am Montag nicht wieder zu viel, sondern ist einfach.

:thumbsup:

eternity
04.02.2012, 19:18
Dann andere Forumsteilnehmer gezielt persönlich anzuzicken ist eine Versuchung, der man nur schwer widerstehen kann.
Führt nur eher selten zum gewünschten Ziel, so jedenfalls lehrt die allgemeine Erfahrung.

Aber man kann da was tun.
Zum Beispiel den eigenen Standpunkt vertreten, gern sachlich, noch gerner mit einer Prise Humor.
Oder man übt sich einfach in Toleranz, was schon deswegen ein guter Weg ist, weil es zwischen "Toleranz" und "Respekt" eine Menge Berührungspunkte gibt.

Und all das kann man auch lernen, bei Bedarf auch üben.
Und das tollste ist: dazu ist es auch nie zu spät.

Recht herzlichen Dank für Deine netten Hinweise :)




Also das interessiert mich jetzt doch genauer:
Du hast also tagelang keine threads gelesen, und weißt trotzdem ganz genau, daß alles, aber auch wirklich alles schlecht gemacht wurde?
Daß da etliche Leute schlechte Laune haben, die sie dann auch noch auf andere zu übertragen versuchen?

Das ist ja toll, den Trick mußt du mir mal verraten.
Scheint mir recht zeitsparend zu sein, entfällt dabei doch das übliche und langwierige Lesen, Verstehen, das ganze Zeugs.

Tja, das wird für immer mein Geheimnis bleiben :)
Du wirst ganz genau wissen, wie ich es meinte, dass ich tagelang in den USFB-Threads nicht las: nämlich, dass ich einfach nur pausierte :idee:
Deshalb muss ich auch nicht weiter auf Deine Ausführungen eingehen, da Du mich noch nicht einmal verstehen möchtest :)

Holgerhoto
04.02.2012, 19:29
Deshalb muss ich auch nicht weiter auf Deine Ausführungen eingehen, da Du mich noch nicht einmal verstehen möchtest :)

Och, ich habe dich schon ganz gut verstanden.

Und nein, du mußt natürlich garnichts, ich habe auch nicht damit gerechnet, daß du auf meine Argumente eingehen würdest.

Und das ist auch der Grund, warum in anderen Foren auf posts wie deines sehr viel straffer reagiert wird.
Da heisst es einfach "Heul doch!", oder es wird einfach ein Bild mit Tempo-Taschentüchern gepostet.

Ich dachte mir, ich versuche es mal netter.

Die Tempo-Tücher gibts dann nächstes Mal, versprochen.

gum
05.02.2012, 07:29
wat der hier rumlabert... wayne interessierts...

eternity
05.02.2012, 15:23
Och, ich habe dich schon ganz gut verstanden.

Mich hast Du in keiner Weise verstanden :)

Taschentücher benötige ich keine, trotzdem danke für Dein nettes Angebot. Und dass Du mir etwas zum Thema Toleranz und Respekt beibringen möchtest, das amüsiert mich schon!

j_easy
05.02.2012, 17:43
Mhm, ich sag da mal völlig unschuldig pieps, also: Pieps :zahn:

Ich bin gespannt auf die weiteren Sendungen und würde mich auch auf ein Finale mit Yana und Ornella freuen. Mein bisheriges Bauch- und Kopfgefühl und der sich in den Sendungen abzeichnende Trend lässt mich eher eine Letzte Show mit Roman und Yana vermute. Ihre schon recht große Anhängerschaft wird bestimmt auch den ARD Knopf auf der Fernbedienung finden und Sie weiterhin hochvoten. :P

Ulli
05.02.2012, 18:09
@cyberscout, ich weiß zwar nicht was dich geritten hat mit (Hippi Hippi Huppi Happi:X)aber vollste Zustimmung den Thread nicht verhunzen zu lassen.
Pingpong gehört in den Sportthread.

Zu Show 5:
Richtig, das ist tatsächlich schon morgen. (übrigens sind wir zu dritt aus dem Forum dort im Studio)
Ich erwarte das Alle Ihr äußerstes geben. Wenn einer sich einen schwachen Titel herausgesucht hat, dann sicher weil er sich chancenlos fühlt
oder die Lust verloren hat. Ich rechne aber nicht damit, denn auch den Kandidaten ist aufgefallen, das die Werte auf der Blitztabelle sich
zu bestimmten Zeiten so angleichen das ein richtiges Unterlegenheitsgefühl nicht aufkommt.
Die Wackler sind für mich Katja und Celine; wollen mal schauen ob ich recht behalte...

cyberscout
05.02.2012, 18:14
@cyberscout, ich weiß zwar nicht was dich geritten hat mit (Hippi Hippi Huppi Happi:X)aber vollste Zustimmung den Thread nicht verhunzen zu lassen.
Pingpong gehört in den Sportthread.

Da ist es jetzt auch.
Und wenn du den Ausspruch "Hippi Hippi Huppi Happi" nicht kennst (den ich schon seit Monaten in meinem Titel stehen habe), dann musst du dir unbedingt nochmal ganz genau die erste USFD-Show anschauen. :)



Zu Show 5:
Richtig, das ist tatsächlich schon morgen. (übrigens sind wir zu dritt aus dem Forum dort im Studio)
Ich erwarte das Alle Ihr äußerstes geben. Wenn einer sich einen schwachen Titel herausgesucht hat, dann sicher weil er sich chancenlos fühlt
oder die Lust verloren hat. Ich rechne aber nicht damit, denn auch den Kandidaten ist aufgefallen, das die Werte auf der Blitztabelle sich
zu bestimmten Zeiten so angleichen das ein richtiges Unterlegenheitsgefühl nicht aufkommt.
Die Wackler sind für mich Katja und Celine; wollen mal schauen ob ich recht behalte...

Ich erwarte die gleichen Wackelkandidaten, wobei ich besonders auf Céline gespannt bin.
Viel Spaß euch dreien - wir erwarten natürlich drei unterschiedliche Live-Berichte!

esiststeffen
05.02.2012, 23:53
Bis vor ein paar Tagen war ich sicher, dass Katja rausfliegen würde. Allerdings hab ich mir das alles noch mal etwas durch den Kopf gehen lasse, dann sage ich voraus: Wenn Katja es gelingt, sich weiter ein kleines bisschen zu steigern, und Céline auf dem gleichen Niveau verbleibt, dann hat Katja eine Chance. Ich mag Katja nicht besonders und finde sie ziemlich langweilig, aber sie scheint Anhänger und eine eigene Persönlichkeit zu haben. Bei Céline hat sich bei mir von Sendung zu Sendung stärker die Auffassung durchgesetzt, dass ihre ganze "Persönlichkeit", die sie bei USFB präsentieren möchte, darin besteht, Lena ähnlich zu sein. In der letzten Sendung waren zwar immerhin die Lena-Klamotten verschwunden, dafür aber hat sie plötzlich auch versucht sich betont locker und witzig zu geben, was mir bei den vorherigen Sendungen nicht so aufgefallen war.

j_easy
06.02.2012, 00:08
Tja, das ich-sein ist schwierig. Viele, auch ich, spielen automatisch die verschiedensten Rollen.
Ich hoffe, dass Katja morgen rausfällt. Die anderen würde ich gern nochmal sehen, auch Celine. Ich finde Katja zu lahm. Den Rocksong hatte Sie versemmelt. Ihre Stimme klingt für mich einfach zu langweilig, scheinbar egal was Sie singt.

esiststeffen
06.02.2012, 00:26
Ich finde Katja zu lahm. Den Rocksong hatte Sie versemmelt. Ihre Stimme klingt für mich einfach zu langweilig, scheinbar egal was Sie singt.
Anders gehts mir ja auch nicht, was Katja betrifft ..... aber das Problem ist ja vielmehr: Bei ihr weiß ich wenigstens noch so ungefähr, was sie eigentlich gesungen hat. Alles, was sich mir aus der letzten Show zu Céline eingebrannt hat, geht in die Richtung "hmmm, die Lena-Klamotten sind weg, dafür wird sie vom Betragen her immer mehr wie sie ....", an ihren Gesang erinnere ich mich hingegen kein Stück mehr :hmm:

j_easy
06.02.2012, 00:42
Anders gehts mir ja auch nicht, was Katja betrifft ..... aber das Problem ist ja vielmehr: Bei ihr weiß ich wenigstens noch so ungefähr, was sie eigentlich gesungen hat. Alles, was sich mir aus der letzten Show zu Céline eingebrannt hat, geht in die Richtung "hmmm, die Lena-Klamotten sind weg, dafür wird sie vom Betragen her immer mehr wie sie ....", an ihren Gesang erinnere ich mich hingegen kein Stück mehr :hmm:

Celines Gesang finde ich nicht uninteressant. Aber nach Baku möchte ich Sie auch nicht schicken. Einige Journalisten würden in Ihr vielleicht wirklich eine Art Lena Klon sehen.

Federfuchs
06.02.2012, 02:23
Ach menno, jetzt hat die Céline doch gerade erst erfolgreich Frisur und Klamotten entlenifiziert, und jetzt kommt doch wieder die Todesfee der Lena-Anmutung in Gestalt des Macht-auf-zu-witzig-frech! Dabei hat doch diesen Posten Shelly schon lange inne, zusammen mit dem Ruminterpretieren. Wobei, das Ruminterpretieren hat sie ja schon nach unten geschraubt, da war das Schicksal der Leonie - noch so ein Lena-Klon - wohl eine strenge Warnung. Aber ich sehe schon, es wird alles nichts nutzen, am Ende erliegen nach Leonie auch Céline und Shelly dem Riechtnachlenafluch und ich muss sagenhafte fünf Katja-Auftritte über mich erbiedern lassen bis sie denn im Halbfinale rausfliegt. Welch erbauliche Vorstellung!

j_easy
06.02.2012, 02:29
Ach menno, jetzt hat die Céline doch gerade erst erfolgreich Frisur und Klamotten entlenifiziert, und jetzt kommt doch wieder die Todesfee der Lena-Anmutung in Gestalt des Macht-auf-zu-witzig-frech! Dabei hat doch diesen Posten Shelly schon lange inne, zusammen mit dem Ruminterpretieren. Wobei, das Ruminterpretieren hat sie ja schon nach unten geschraubt, da war das Schicksal der Leonie - noch so ein Lena-Klon - wohl eine strenge Warnung. Aber ich sehe schon, es wird alles nichts nutzen, am Ende erliegen nach Leonie auch Céline und Shelly dem Riechtnachlenafluch und ich muss sagenhafte fünf Katja-Auftritte über mich erbiedern lassen bis sie denn im Halbfinale rausfliegt. Welch erbauliche Vorstellung!

:ugly:

Mich erinnerte(e) eigentlich nur Celine wirklich an Lena, wahrscheinlich auch, aufgrund ihres unverschämt guten Aussehens.

Federfuchs
06.02.2012, 03:51
Mich erinnerte eigentlich niemand wirklich an Lena. Es gab bei einigen Kandidaten natürlich ein paar Aspekte: Shelly und Leonie griffen sich wie Lena Songs und interpretierten diese recht eigen - und eigen sein ist ja auch stark mit Lena verbunden, zumindest für diejenigen, die sich ihr Lenabild nicht vorrangig aus der "lovely lena" von Oslo gezimmert hatten. Ich vermute, einige haben bei Céline aus diesem Oslobild heraus noch mehr Ähnlichkeiten zu Lena gesehen als nur Gewandung & Co. Für mich alles nix, was eine Bezeichnung wie Lena-Klon rechtfertigt. Wenn ich so etwas höre, vor allem in Verbindung mit: "... und deshalb sollte X nicht zum ESC in Baku geschickt werden", dann fällt mir nur noch eins ein:
:axt:

ptp
06.02.2012, 09:04
Mich erinnerte eigentlich niemand wirklich an Lena. Es gab bei einigen Kandidaten natürlich ein paar Aspekte...

Ja, eben, die Aspekte. Die meiner Beobachtung nach gerade in den ersten/zweiten Sendung besonders stark waren. Ich glaube nicht, dass das nur eine Illusion war. Die Kandidaten leben ja nicht im luftleeren Raum, sie wissen in wessen Fußstapfen sie dort treten - und der ein oder andere glaubte wohl auch zu wissen, was das Publikum in dieser Hinsicht erwartet/gut findet.

Eule
06.02.2012, 09:19
Lena heute im NDR II Interview: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?goto=mylastpost&t=6320

vampire67
06.02.2012, 09:40
Lena heute im NDR II Interview: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?goto=mylastpost&t=6320
Hoffen wir mal das Manny das in seinen regelmässigen radioaufnahmen noch drin hat :)

Eule
06.02.2012, 10:24
Hoffen wir mal das Manny das in seinen regelmässigen radioaufnahmen noch drin hat :)

Wäre sonst schade! Lena hatte substanziell einiges zu sagen und kam sehr sympathisch rüber. Irgendwie die "große Schwester", die die Hörer für die Kandidaten einnehmen will.
Gute Promotion machen kann sie halt.

manny91
06.02.2012, 11:28
Telefoninterview: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?124-Sammelthread-NDR2-Interviews&p=320152&viewfull=1#post320152

Kölscher Jung
06.02.2012, 13:57
Vom Gefühl her vermute ich, dass es Katja erwischen wird. Sie fällt den anderen gegenüber m. E. etwas ab. Sie hat sich aber erstaunlicherweise immer wieder eine Runde weitergehangelt, obwohl die Staffel schon schlecht für sie anfing, als sie beim allerersten Sympathievoting gleich hinten lag. Lassen wir uns überraschen.

Schnatz
06.02.2012, 14:56
Können kommt von Kunst, käme es von Wollen hiesse es Wunst.

earplane
06.02.2012, 16:27
Schnatzilein. Der Spruch den du hier verballhornst geht auf Ludwig Fulda zurück. In Heft 15 des Magazins für Litteratur vom 14. April 1894 schreibt er unter der Überschrift „Sinngedichte“:


Weiß nicht, was echte Künstler sollen
Mit eurem theoretschen Schwulst;
Kunst kommt von Können, nicht von Wollen:
Sonst hieß es „Wulst.“

Johann Gottfried Herder hat sich auch schon seine Gedanken über den wohl noch wesentlich älteren Spruch "Kunst kommt von können" gemacht.Und zwar in seiner Kalligone aus dem Jahr 1800. Im ersten Kapitel des zweiten Teils, „Natur und Kunst“ heißt es:


Kunst kommt von Können oder Kennen her (nosse aut posse), vielleicht von beiden, wenigstens muß sie beides in gehörigem Grad verbinden. Wer kennt, ohne zu können, ist ein Theorist, dem man in Sachen des Könnens kaum trauet; wer kann ohne zu kennen, ist ein bloßer Praktiker oder Handwerker; der echte Künstler verbindet beides.

Brummell
06.02.2012, 16:43
Schnatzilein. Der Spruch den ........... :

Toll, man muß wirklich sagen: Forum lesen bildet. :thumbsup:

esiststeffen
06.02.2012, 17:36
Toll, man muß wirklich sagen: Forum lesen bildet. :thumbsup:

..... oder auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst_kommt_von_K%C3%B6nnen ;)


Im Übrigen rechne ich damit, dass es bei dieser Show noch mal zu deutlichen Quoteneinbußen kommen wird. Die Konkurrenz ist einfach ziemlich stark: Auf RTL quizzt Günther Jauch, auf Sat1 beginnen die neuen Staffeln von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski", und auch der Thriller im ZDF wird vielleicht noch den einen oder anderen Zuschauer abgreifen .... :hmm:

maybear
06.02.2012, 21:15
Und nicht wenige werden gar nicht dran denken (oder tatsächlich nicht mitgekriegt haben), daß es nicht erst am Donnerstag die nächste Sendung gibt ...

punkrock
06.02.2012, 21:43
Ich tippe auf Katja. Obwohl ich sie gar nicht schlecht finde. Celine fand ich beim letzten Mal ziemlich langweilig, lag aber wohl auch einfach am Song...

Lisa Mitchell
06.02.2012, 21:50
Es wird bestimmt Katja sein, ich fand ihren eigenen Song jetzt ganz nett, aber nichts besonderes...

j_easy
06.02.2012, 21:57
Ornella macht auf Lena ... Mhm.

Heute hat mir Katja gut gefallen. Das erste Mal. Mal kucken ob Sie heute weiterkommt.

punkrock
06.02.2012, 22:02
Roman & Yana unschlagbar (und ständig abwechselnd) auf Platz 1 und 2...

Surfer
06.02.2012, 22:02
MAN Ornella, wenn man so eine Tanznummer bringt, dann muß sich auch dazu passend bewegen!

Bis jetzt fand ich die Katja ganz gut und Celine sieht heute richtig bombe aus. :-D Ob's für sie reicht?:)

pLENArium
06.02.2012, 22:08
...an wen erinnert mich Celine´s Outfit heute Abend...verdammt, ich komme einfach nicht drauf :idee:

Tiny Tim
06.02.2012, 22:12
Céline spricht ja (fast) Hochdeutsch! :zahn:

Ansonsten: Langweilig! Ganz klar: Ich will Katja in der nächsten Runde sehn, und Céline soll nach Hause gehn.

Lisa Mitchell
06.02.2012, 22:15
Irgendwie war Celine nicht soo sicher heute... Aber ich hoffe sie kommt noch einmal weiter :)
Und sehr hübsch sieht sie heute aus, find ich :daumen:

punkrock
06.02.2012, 22:20
Ich glaub, Celins Song war echt nicht so leicht zu singen, nahm in der Tat ein bisschen Tonunsicherheit wahr und war schon gespannt, was die Jury sagen würde - und ja - der Stefan hörte es auch auch. Trotzdem dafür nich so fad wie letztes Mal. :)

Surfer
06.02.2012, 22:20
Arme Celine, Stefan redet sie raus. :groll:
M.E. könnte sie mehr, wenn sie ihre Hemmungen überwinden würde. Es fehlt einfach die absolute Emotion beim Singen. :hmm:

bates
06.02.2012, 22:20
Céline spricht ja (fast) Hochdeutsch! :zahn:

Ansonsten: Langweilig! Ganz klar: Ich will Katja in der nächsten Runde sehn, und Céline soll nach Hause gehn.

Raab sieht's ähnlich, scheint mir. So deutliche Kritik von ihm hat man ja selten gehört bisher.

Sturm91
06.02.2012, 22:28
Arme Celine, Stefan redet sie raus. :groll:
M.E. könnte sie mehr, wenn sie ihre Hemmungen überwinden würde. Es fehlt einfach die absolute Emotion beim Singen. :hmm:

War zwar nicht der beste Auftritt der Show aber auch nicht so schlecht wie Raab meint.
Ob er Roman hier auch kritisiert hätte ? - wohl nicht. Vorallem auffällig da sonst immer alles schöngeredet wurde.

L.u.k.a.s.
06.02.2012, 22:30
Raab sieht's ähnlich, scheint mir. So deutliche Kritik von ihm hat man ja selten gehört bisher.

Und das zurecht. Sorry, aber die gesangliche Leistung Célines war in meinen Augen im Laufe des gesamten Liedes unterirdisch (gemessen an der Tatsache, dass sie das ganze studiert)! EIn Armutszeugnis ist es, wie Thomas D und Alina das ganze schönreden bzw. ignorieren. WOzu ist die Jury denn eigentlich da?

Ornellas Liedauswahl war leider nciht so prickelnd, sodass sie nicht wirklich zeigen konnte, was sie stimmlich drauf hat. Hoffentlich reicht es für Sie und sie wird in den nächsten Sendungen wieder zeigen können, wieviel Potenzial in ihr steckt.

Katja war die Katja der ersten beiden Shows, daher finde ich, leider, ein Schiritt zurück heute.

cyberscout
06.02.2012, 22:34
Mein bisheriges Ranking:

- Katja
- Ornella
- Céline

Genau umgekehrt hatte ich es vorher erwartet.

Surfer
06.02.2012, 22:36
Ich finde Katja ist die sichere Bank für de ESC. Mit passendem Lied, wird es wenigstens keine Blamage. :X

Celine hat den Stress nicht unterdrücken können. Beim ESC wäre das fatal. :hmm:

cyberscout
06.02.2012, 22:43
überarbeitet:

- Heavytones

- Shelly | Katja
- Ornella
- Céline

Lisa Mitchell
06.02.2012, 22:46
Oh, Shelly hat Roman und Yana kurz verdrängt, das hätte ich nciht gedacht, dass das überhaupt noch wer schafft, ist aber super, dann wirds ein bisschen spannender!

Bisher:

- Shelly
- Celine
- Katja
- Ornella

Surfer
06.02.2012, 22:48
Shelly fand ich vom Gesang her heute nicht so prickelnd. :-!

Ihre Interpretationen sind immer ambitioniert, aber wenn man das Ganze nur spielt und nicht wirklich verinnerlicht dahinter steht, dann sieht die Interpretation aus wie ein Persiflage ihrer selbst. Beispiel: Ein kleines Mädchen spielt Prinzessin ohne eine zu sein.

Damit zum ESC? :hmm:

pLENArium
06.02.2012, 22:53
...tja - glaube entgültig meine Favoritin gefunden zu haben. Yana ist für meinen Geschmack die größte Entdeckung von USFB...und heute hat es sich bei mir irgendwie "ausOrnellat" ;)

Tiny Tim
06.02.2012, 22:54
Yanas Songauswahl ist für meinen Geschmack viel zu chartslastig und sicherheitsorientiert. Ich kann allmählich kaum noch etwas Besonderes an ihr erkennen; sie macht das, was sie tut, zwar gut, aber der Gesamteindruck ist einfach durchschnittlich. Der Vergleich mit Jennifer Braun, den ich kürzlich nachvollzogen habe, geht in meinen Augen mittlerweile zu Yanas Ungunsten.

Lisa Mitchell
06.02.2012, 22:54
Yana fand ich heute lange nicht so gut wie letzte Show, aber trotzdem cool! Inzwischen mag ich sie auch sehr :)

Also vom Charakter und Humor kann ich mir Ornella und Celine nicht so gut beim ESC vorstellen, z.B. bei solchen Backstage-Videos...

Surfer
06.02.2012, 22:55
Yana ganz klar die Number One. Bis jetzt! :)

Cooler Auftritt. Sucht das Publikum, Kamera, zeitweise. Stimme ok, konnte keine Schwäche hören.
Ihre Optik muß aber auf jeden Fall überarbeitet werden. Könnte noch emotionaler singen. :)

ESC tauglich! :thumbsup:

Furlong
06.02.2012, 22:55
Yana muss nach Baku!

Sie zeigt eine tolle Entwicklung und mit dem richtigen Song könnts was werden.

Shelly gefällt mir so gar nicht, versteh das nicht, dass die so gut weg kommt.

Xigemoa
06.02.2012, 22:55
Yana macht es sich verdammt einfach. Positiv ausgedrückt eine gute Songauswahl.

1. Shelly
2. Yana
3. Katja
4. Céline
5. Ornella

Und ich mag Shelly nicht.

Brummell
06.02.2012, 22:59
Nach meinem Geschmack hat Yna geschwächelt während Shelly das erste mal wirklich einen rausgehauen hat. Ich bin gespannt. Es wird Yana nicht den Kopf kosten aber ich vermute, daß sich jetzt eine Trojka etabliert.

pLENArium
06.02.2012, 23:02
...boah - dreht die Gitarre mal leiser :groll:

Hollie60
06.02.2012, 23:02
Meine persönliche Ranking Liste

Yana Gercke (20) – We Found Love
Katja Petri (24) – Certain Someone (eigener Song)
Shelly Phillips (20) – I Try
Ornella de Santis (27) – You Are The Sunshine Of My Life
Céline Huber (22) – Russian Roulette
Roman Lob (21) – Drive

Surfer
06.02.2012, 23:06
Roman, die Alternative! Endlich mal keine Frau. Aber diese Mütze. Unterschichtfeeling! :ugly:

Gleichauf mit Yana. Singt sicher. Ist im Song. Harmoniert mit der Band. Wirkt beim Vortrag glaubwürdig.

Roman und Yana are Number One. Mir egal wer zum ESC fährt. :zahn:

cyberscout
06.02.2012, 23:09
- Shelly
- Katja
- Yana
- Ornella
- Roman | Céline

Besonders E-Gitarre und Saxophon der Heavytones, eigentlich der ganze Sound, waren heute mal wieder superbe.

Xigemoa
06.02.2012, 23:09
Bei Roman ist keine vernünftige Wertung möglich, Shelly war mMn. die beste heute Abend.

Tiny Tim
06.02.2012, 23:12
ich vermute, daß sich jetzt eine Trojka etabliert.

So sieht's aus! Obwohl Shelly mich heute nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, ist sie nach wie vor meine Favoritin.

Grombold
06.02.2012, 23:27
Shelly hat sich heute das erste mal getraut so ein bischen zu öffnen.

Yana hat ganz sicher das größte Potential, die größten interpretatorischen Fähigkeiten. Heute hat sie sich von der Songauswahl und vom Outfitt her schlecht verkauft.

Celine muß noch an sich arbeiten.

Katja muß noch mehr lernen straight nach vorne zu gehen.

Ornella hat mMn nicht mehr drin als wir schon gesehen haben.

Roman kann ich nichts zu sagen.

HolgerL
06.02.2012, 23:27
Für mich in der Gesamtheit bisher die schwächste Show.
Katjas Mut, einen eigenen Song zu singen, sollte belohnt werden, schöne Komposition, aber es fehlt mir die Seele.
Ornella wie immer gesanglich perfekt, aber mir fehlt das Strahlen in der Stimme, was das Stück geradezu herausfordert.
Celine war diesmal ganz schwach.
Shelly zieht ihr Ding durch, künstlerisch wertvoll aber nichts für die große Bühne beim ESC.
Yana schwächelt deutlich. Hat mir gar nicht gefallen.
Roman hat wirklich eine angenehme Stimme, aber auch bei ihm fehlt mir das gewisse Etwas.

Fazit: große Enttäuschung.

Surfer
06.02.2012, 23:30
Man ist das peinlich, nur eine/einen auszusondern. :suspekt:

Die spinnen doch bei USFB. :doof:

Gemeiner Haufen! :knueppel:

Tiny Tim
06.02.2012, 23:32
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis! Allerdings ist Roman grotesk überbewertet, was sich aber ändern kann. Shelly kann sich schon sehr bald an die Spitze setzen. Und Katja ist als Vierte weiter, das finde ich auch sehr schön!

Brummell
06.02.2012, 23:35
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis! Allerdings ist Roman grotesk überbewertet, was sich aber ändern kann. Shelly kann sich schon sehr bald an die Spitze setzen. Und Katja ist als Vierte weiter, das finde ich auch sehr schön!

Grotesk überbewertet stimmt nicht, allerdings hat er eindeutig einen Chromosomen-Bonus. Ich finde er hat sogar besser gesungen als die Male vorher.
Die Trojka ist berechtigt und ich kann mir bisher nicht vorstellen, daß daraus eine Quadriga wird.

pLENArium
06.02.2012, 23:36
...aber ich rufe erst bei dem Verein zwecks Voting an, wenn´s für Yana mal richtig brenzlig werden sollte :fies:

Furlong
06.02.2012, 23:39
Ich glaube, Yanas Fans sind ziemlich intelligent...:X

Brummell
06.02.2012, 23:41
Ich glaube, Yanas Fans sind ziemlich intelligent...:X

weil sie fanden, daß sie etwas schwach geliefert hat ? :ugly:

Swade
06.02.2012, 23:42
Meiner Meinug nach schon wieder eine ziemlich schwache Show, es gab so gar keine Überraschungen oder besonderen Momente, ist wirklich alles sehr austauschbar. Roman fand ich bisher eigentlich immer überzeugend, heute war er guter Durchschnitt, aber er hat die blöde Situation gut gemeistert, dass muss man ihm lassen. Ich fand seine Songauswahl nicht so glücklich, meiner Meinung nach war sein allererster Auftritt immer noch der Beste. Shelly hat heute nochmal gezeigt, dass immer noch mit ihr zu rechnen ist, ihre Art und auch die Musikauswahl trifft alllerdings garnicht meinen Geschmack. Yana war wesentlich schwächer als letzte Woche, kann aber auch an dem Song liegen, war viel zu eintönig für meinen Geschmack. Katja fand ich heut ziemlich stark mit ihrem eigenen Song, sie ist wirklich so ein bisschen der Geheimtipp/Underdog der Show. Ornellas Leistung war solide, aber auch nicht sonderlich erinnerungswürdig. Celine für meine Begriffe völlig zu Recht raus, sie lag wirklich sehr oft daneben und ist auch imagemäßig irgendwie viel zu glatt, aber dieses Problem haben leider alle Kandidaten, mit Ausnahme vielleicht von Shelly.

Furlong
06.02.2012, 23:43
weil sie fanden, daß sie etwas schwach geliefert hat ? :ugly:

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, ggf. mit einem nervenschonendem Sicherheitspuffer! :zahn:

Brummell
06.02.2012, 23:45
Meiner Meinug nach schon wieder eine ziemlich schwache Show, es gab so gar keine Überraschungen oder besonderen Momente, ist wirklich alles sehr austauschbar. Roman fand ich bisher eigentlich immer überzeugend, heute war er guter Durchschnitt, aber er hat die blöde Situation gut gemeistert, dass muss man ihm lassen. Ich fand seine Songauswahl nicht so glücklich, meiner Meinung nach war sein allererster Auftritt immer noch der Beste. Shelly hat heute nochmal gezeigt, dass immer noch mit ihr zu rechnen ist, ihre Art und auch die Musikauswahl trifft alllerdings garnicht meinen Geschmack. Yana war wesentlich schwächer als letzte Woche, kann aber auch an dem Song liegen, war viel zu eintönig für meinen Geschmack. Katja fand ich heut ziemlich stark mit ihrem eigenen Song, sie ist wirklich so ein bisschen der Geheimtipp/Underdog der Show. Ornellas Leistung war solide, aber auch nicht sonderlich erinnerungswürdig. Celine für meine Begriffe völlig zu Recht raus, sie lag wirklich sehr oft daneben und ist auch imagemäßig irgendwie viel zu glatt, aber dieses Problem haben leider alle Kandidaten, mit Ausnahme vielleicht von Shelly.

Ich fand die Show dieses Mal wesentlich stärker, nicht zuletzt wegen Shelly und auch Katja die die Eier hatte einen eigenen Song zu präsentieren.

Brummell
06.02.2012, 23:47
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, ggf. mit einem nervenschonendem Sicherheitspuffer! :zahn:

Wenn sie die nächsten Shows auch mit so einer Minimaxstrategie fährt kann sie ganz leicht unter die Räder kommen. :suspekt:

Swade
06.02.2012, 23:54
Ich fand die Show dieses Mal wesentlich stärker, nicht zuletzt wegen Shelly und auch Katja die die Eier hatte einen eigenen Song zu präsentieren.

Mir fehlt so der Kick-Moment, Shellys Leistung war gut, aber ihre Auftritte laufen immer nach dem gleichen Schema ab, find ich auf Dauer ziemlich öde. Sie kann ohne Frage gut performen und interpretieren, aber stimmlich überzeugt sich mich null. Hab ja gesagt, dass ich Katjas Auftritt mit ihrem eigenen Song gut fand, sie konnte heute glaub ich nochmal ein paar mehr Leute für sich mobilisieren. Alles in allem aber eine langweilige Show ohne wirkliche Höhepunkte.

Furlong
06.02.2012, 23:56
Ich bin ja mal gespannt, ob es am Donnerstag einen merklichen "ARD-Effekt" gibt.

Brummell
06.02.2012, 23:57
Mir fehlt so der Kick-Moment, Shellys Leistung war gut, aber ihre Auftritte laufen immer nach dem gleichen Schema ab, find ich auf Dauer ziemlich öde. Sie kann ohne Frage gut performen und interpretieren, aber stimmlich überzeugt sich mich null. Hab ja gesagt, dass ich Katjas Auftritt mit ihrem eigenen Song gut fand, sie konnte heute glaub ich nochmal ein paar mehr Leute für sich mobilisieren. Alles in allem aber eine langweilige Show ohne wirkliche Höhepunkte.


Und Yanas und Romans Auftritte laufen nicht nach dem gleichen Muster ab ? OMG :orly:

Swade
07.02.2012, 00:00
Und Yanas und Romans Auftritte laufen nicht nach dem gleichen Muster ab ? OMG :orly:

Hab doch garnicht das Gegenteil behauptet, is ja einer der Gründe warum ich es langweilig fand.

bates
07.02.2012, 00:05
Ich fand Katjas eigenen Song sehr, sehr schön. War mir heute ihr liebster Auftritt seit ihrem ersten, außerdem finde ich die Frau auf eine ruhige Art sehr sympathisch. Die Auftritte von Ornella und Céline habe ich, ehrlich gesagt, schon wieder halb vergessen. Yana fand ich die letzten beiden Male klasse, heute das erste Mal enttäuschend. Von Roman war ich dagegen - und damit liege ich offenbar gegen den Trend - heute positiv überrascht, den Auftritt fand ich trotz der techn. Probleme am Anfang wirklich gut. ("wirklich gut" ist allerdings sehr ungleich mit "total geil, Top-Favorit, ich bin geflasht").

Hab, als es spannend wurde, übrigens einmal für Katja angerufen. Damit habe ich in einer Castingshow nunmehr einmal öfter für Katja gevotet als für Lena und bin somit ein schlechter Fan, oder möglicherweise gar keiner ;).

Ach ja, Shelley fand ich auch okay - so richtig kickt sie mich aber auch nicht.

Grombold
07.02.2012, 00:08
Hab, als es spannend wurde, übrigens einmal für Katja angerufen. Damit habe ich in einer Castingshow nunmehr einmal öfter für Katja gevotet als für Lena und bin somit ein schlechter Fan, oder möglicherweise gar keiner ;).
Hauptsach du hast für Lenas Video gevotet.

der Rest ist egal.

:P

ptp
07.02.2012, 00:09
So sieht's aus! Obwohl Shelly mich heute nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, ist sie nach wie vor meine Favoritin.

Meine auch. Glaube immer mehr, dass sie ins Finale kommt.

esiststeffen
07.02.2012, 00:13
Ein paar Gedanken meinerseits:

- Das Vorrücken Shellys fand ich sehr bemerkenswert. Spätestens nach der letzten Show war ich überzeugt, dass alles andere als ein Finale zwischen Yana und Roman eine Riesenüberraschung wäre, und auch das heutige Voting schien dies ja nochmals eindrucksvoll zu bestätigen - doch dann kam unsere Rotzgöre und mischte den Laden auf. Das Lied mag ich übrigens schon immer sehr gerne, und die Kombination Lied + Interpretin wirkte hier wie aus einem Guss :)

- Ich war bisher immer großer Yana-Fan, doch diese Songauswahl war ein klarer Fehlgriff. Zumal ich auch den Eindruck hatte, von der Musik das ganze Lied über mehr zu hören als von ihrer Stimme .....?

- Céline war spätestens mit der heutigen Show bei mir endgültig durch. Ihr nunmehr vierter Auftritt, und noch immer konnte ich nicht erkennen, was die Person Céline nun wirklich ausmacht bzw wie sie sich letztendlich auf der Bühne präsentieren möchte. Zum dritten Mal erlebten wir sie in einem von A bis Z neuen Outfit und Styling. Ach ja, und das Lied war streckenweise auch eher Gejaule als Gesang. Insgesamt tatsächlich kein großer Verlust für mich.

- Ornella: Gewohnt solide, aber ansonsten rechts rein und links raus.

- Katja finde ich vom Gesang her auch weiterhin langweilig und dünnstimmig, als Person mag ich sie hingegen irgendwie von Mal zu Mal mehr. Ja, ich gönne ihr das Weiterkommen, auch wenn sie zum nunmehr vierten Mal zu meinen deutlichsten Streichkandidaten gehörte.

- Roman ist mir nach wie vor ein Rätsel :hmm: ..... und ganz ehrlich, wenn es Steven & Co nicht gesagt hätten, wäre mir bei seinem Auftritt nichts von irgendwelchen technischen Problemen aufgefallen :D

L.u.k.a.s.
07.02.2012, 00:16
Die positive Erkenntnis der heutigen Show: Der Sieger steht noch lange nicht fest. Auch ist es absolut nicht sicher, dass Roman und Yana fürs Finale gesetzt sind. Shellys Auftritt hat gezeigt, dass die Zuschauer auch nach Tagesleistung beurteilen. Finde ich gut! Das zeigt, dass potenziell jeder Kandidat die Möglichkeit hat mit einem richtig guten Auftritt ganz vorne zu landen, auch wenn wohl eine Katja sich hierfür mehr "anstrengen" muss als ein Roman.

maybear
07.02.2012, 00:33
Wenn ich mir die Kandidaten beim ESC in Baku vorstelle, dann müßte meiner Meinung nach Roman schon einen richtig guten Song bekommen, sonst reicht das wahrscheinlich nur für einen Platz jenseits der 20, sorry. Da gibt's mit Sicherheit genügend smarte Jungs aus anderen Ländern, die eindrucksvoller performen können. Mit Katja machen wir einen guten Eindruck, dürfte für einen Platz im Mittelfeld reichen. Jana müßte sich performancemäßig und optisch steigern, dann könnte ein Top 10-Platz drin sein. Ornella würde wahrscheinlich unter ferner liefen landen, sie ist dann doch zu unauffällig. Die einzige, der ich eine wirklich gute Platzierung zutrauen würde, ist Shelly, die ist noch nicht ganz fertig, aber da könnte ein internationaler Star im Werden sein.

Randwer
07.02.2012, 00:35
Heute hat mir Shelly klar am besten gefallen. Sie war am ehesten eine Einheit mit ihrem Song. Die Rihannah-Songs waren Griffe ins Klo. Auch Ornella hätte sich was besseres aussuchen können.
Warum die Jury bei Roman nie erwähnt, dass er eigentlich immer nur fast das selbe singt, während sie das bei anderen schon ab und zu bekrittelt haben, ist mir etwas suspekt.

j_easy
07.02.2012, 00:42
Céline spricht ja (fast) Hochdeutsch! :zahn:

Ansonsten: Langweilig! Ganz klar: Ich will Katja in der nächsten Runde sehn, und Céline soll nach Hause gehn.

Mein Gott Walter, hat gewaltet :zahn:

Brummell
07.02.2012, 00:44
Heute hat mir Shelly klar am besten gefallen. Sie war am ehesten eine Einheit mit ihrem Song. Die Rihannah-Songs waren Griffe ins Klo. Auch Ornella hätte sich was besseres aussuchen können.
Warum die Jury bei Roman nie erwähnt, dass er eigentlich immer nur fast das selbe singt, während sie das bei anderen schon ab und zu bekrittelt haben, ist mir etwas suspekt.

Ich vermute, daß sie auf jedenfall gerne einen Mann im Finale hätten. Außerdem ist seine Stimme tatsächlich nicht schlecht . Sein Charisma bleibt mir immer noch verborgen.

Kölscher Jung
07.02.2012, 00:44
Heute hat sich in meiner Einschätzung so einiges geändert. Unabhänig vom späteren Ausgang fand ich meine bisherigen Favoritinnen Ornella und Celine nur mittelmäßig. Katja fand ich ganz ok, auf jeden Fall zieht sie ihr Ding durch. Und ich finde es bemerkenswert, wie sie sich immer wieder eine Runde weiter kämpft, obwohl sie zu Beginn schon wieder ganz hinten lag, Respekt. Yana fand ich heute dürftig. Sie singt ganz gut aber ihre Bühnepräsenz ist gleich Null. Da kommt gar nichts rüber, ich weiss nicht, was an ihr so toll sein soll. Und ihr Outfit, na ja. Ebenso Roman. Hochgradig überbewertet, lebt jetzt davon, dass es der einzige Mann in der Runde ist und sich alleine dadurch von den Frauen unterscheidet. Aber auch ihn fand ich ziemlich langweilig, er erinnert immer mehr an die DSDS-Kappe. Mit Shelly konnte ich bisher nur wenig anfangen, aber die fand ich heute richtig super. Was für ein Auftritt, das war wenigstens mal ein AUFTRITT.
Trotzdem fang ich es heute insgesamt recht mäßig. Aber schön, dass es nicht mehr der erwartete Zweikampf ist. Stefan hat schon Recht mit dem Drops.

Ich will jetzt gar nicht wieder den Vergleich mit einer ganz bestimmten Künstlerin heranziehen, ganz bestimmt nicht. Aber man kann das irgendwie nicht ausblenden. Und wenn ich daran denke, was sie vor zwei jahren auf die Bühne gezaubert hat, ist das wie von einem anderen Stern.

snowflake
07.02.2012, 00:53
Die Show fand ich ziemlich überraschend heute.
Von Celine war ich ziemlich enttäuscht, sie ist zurecht raus. Ornella fand ich total langweilig, hätte mich auch nicht gestört, wenn sie heute rausgeflogen wäre.
Mit Shelly kann ich vom Typ her nicht viel anfangen, aber der Auftritt war echt gut heute. Yana hat leider den falschen Song ausgewählt. Nächste Show dürfen ja alle Kandidaten zwei Songs singen. Ich hoffe, dass sie zwei ganz gegensätzliche macht, eine schöne ruhige Ballade und eine Rocknummer. Ich glaube, da könnte sie im Gegensatz zu heute wieder gewinnen. Mich freut es, dass Katja weiter ist, ich finde sie sehr sympathisch und sie ist nach Yana meine zweite Favoritin.

j_easy
07.02.2012, 01:06
Mhm, mein Senf. Staune über mich selbst, fand heute Shelly und selbst Katja gut. Sind zu Recht weiter. Celine konnte sich nicht entscheiden (Typ und Outfit) und ließ sich zu sehr beeinflussen, hatte den Song nicht "stemmen" können und ist somit zu Recht unten geblieben. Ornella hat schön gesungen, wie ich finde. Fand damals auch Rachels letzten Song schön (alles unabhängig vom ESC Kalkül). Yana fand ich nicht schlecht, aber nicht so gut (wahrscheinlich wirklich fehlsongauswahl) wie z.B. Titanium. Fand aber faszinierend wie Sie den Ton hielt ... Und Roman war wieder grundsolide mit guter und fehlfreier Stimme. Finde Ihn nicht unsympathisch .... :P

juergen
07.02.2012, 01:10
Ich wollte mir zwar die Änderung an dem Abstimmverfahren ansehen, hatte aber nicht bedacht, dass ich Montag Abends gar keine Zeit habe. Also schaue ich mir wieder die Videos an.

Katja: ++/+
Zeigt wieder, dass sie eine schöne Stimme hat und sie ganz gut im Griff hat. Der Song ist aber eher langweilig. Dickes Plus fuer Thomas D, dass er sich über ziemlich merkwürdige Sprüche aus dem VoG Halbfinale lustig gemacht hat :)

Ornella: +++/+
Ebenfalls ein eher langweiliges Lied. Ornella zuzuhören ist trotzdem echt eine Freude.

Celine: o/+
Also das Lied schien sie zu überfordern. Die ständigen Wechsel zwischen tiefen und hohen Stellen klangen teilweise unschön. Nach den vorhergehenden Sendungen hätte ich gesagt, dass sie das ganz locker schaffen können müsste. Aber da hätte ich mich geirrt. Erkältung vielleicht?

Shelly: -/++
"Das ist halt Shelly", ist das einzige was mir noch einfällt. Ich kann mit der in meinen Ohren sehr eingeschränkten Stimme nicht viel anfangen. Im krassen Gegensatz dazu steht ihr Verhalten auf der Bühne. Ich könnte schon glauben, die Bühne wäre ihr Zuhause.

Yana: ++/++
Wieder ein Song, in dem Yana leise und sanft anfängt und sich dann steigert. Und wie! Neben Shelly scheint sie die einzige, welche auf der Bühne auch "lebt".

Roman: +/+
Also abgesehen von Shelly sind ihm die Damen stimmlich doch deutlich voraus. Mutig von ihm, nicht wieder einen Schmusesong zu nehmen. Andererseits zeigt der Song seine Grenzen bzw. liegt jensseits derselben.

Mein Fazit:
Für mich hat sich nur bei Celine etwas geändert, wie beschrieben. Wenn ich aber an ihre früheren Darbietungen zurückdenke, hätte ich sie schon gerne noch eine Woche länger dabei.
Nach meiner Wahrnemung müsste Shelly dieses Mal auf der Strecke bleiben. Aber das ist ja schon mehrmals nicht passiert. Shelly, Roman und Yana scheinen die stärksten Fangruppen zu haben, deswegen erwarte ich gleich zu sehen, dass Celine auf der Strecke geblieben ist.

j_easy
07.02.2012, 01:17
Richtig geraten :hmm:

Federfuchs
07.02.2012, 01:27
Noch eine Zusammenfassung:

Katja Petri - "Certain someone": Da sie nun wieder auf der Welle ihrer ersten beiden Auftritte ist, habe ich nicht so heftig was zu motzen wie beim letzten Mal. Okay, das ist ihr Ding, kann sie gut, und eigene Songs in diesem Stil klappt auch gut. Ein paar Lieder dieser Art höre ich mir noch ganz gerne an, aber irgendwo reicht es mir dann auch. Dass trotz dieser Einschränkungen auch aus meiner Sicht Platz 4 gut passt, liegt natürlich an den Auftritten der beiden Folgekandidatinnen. Underdog? Eher sympathisch, aber langweilig.
Ornella de Santis - "You Are The Sunshine Of My Life": Typisch Ornella, die Songwahl. Man kann mit diesem Stückchen was reißen, aber nur wenn man dabei selbst vor Freude strahlt wie der Sonnenschein. In echt versteht sich. Wie immer: Technisch wunderbar umgesetzt, aber die Performance kommt bei mir einfach nicht lebendig genug an dass ich ihr den Song abkaufe.
Céline Huber - "Russian Roulette": Eieieieiei. Als ich den Vorspann gesehen habe, hatte ich schon so das Gefühl, dass Céline es allen zeigen wollte. Ausserdem vermute ich, dass sie das Image der lieben, braven Balladen-Céline loswerden wollte. Outfit und Songwahl passen zu dieser Vermutung - aber dann hat sie den Auftritt schlicht versemmelt. Das war so ein Lied mit düsterem Pathos, wo man als Sänger große Töne an den entscheidenden Stellen spucken muss. Völlig daneben. Ich sah es mit weinendem Auge, denn trotz vergeigtem Auftritt hätte ich eigentlich immer noch eher ihr als Ornella oder Katja was spannendes am Donnerstag zugetraut.
Shelly Phillips - "I try": Das erste Mal, wo ich mir ihren Auftritt mit ungestörter Zufriedenheit reinpfeifen konnte. Bester Auftritt des Abends, weiter so. Wollen doch mal sehen, wer hier ins Finale kommt.
Yana Gercke - "We found love": Gräuliche Titelwahl. Yana braucht Songs, wo sie gefühlsmäßig einen raushauen und die Leute damit mitreißen kann. Das ging bei dieser Nummer grad mal gar nicht, da hatte ich zeitweise das merkwürdige Gefühl: Da singt auf dem einen Weg Yana und auf einem andern Weg spielt die Band. Richtig aufgetrennt.
Roman Lob - "Drive": Letzte Woche hat er für meinen Geschmack nur versucht den Kuschelbär ein bisschen wegzupacken, diese Woche ist es ihm mit diesem Lied gelungen. Glückwunsch. Und irgendwo beruhigend, dass da noch was anderes als der Schnurrkater geht. Dazu einer der besten Auftritte des Abends.

Eine Anmerkung zu Stimmen, die Jurykritik sei zu lasch: Bei eigentlich allen Kandidaten wurden die für meinen Geschmack wichtigsten Kritikpunkte zielsicher angebracht. Dass dann nicht immer alle drei immer wieder auf dem gleichen Punkt rumhacken, geht für mich ebenso in Ordnung wie die Neigung, negative Kritik nicht zu stark auszuwalzen. Ich glaube auch nicht, dass der abstimmungswillige Zuschauer so etwas braucht.

Melanie
07.02.2012, 01:53
Am geilsten fand ich den Diss von Thomas D gegen Nena, die ja letzten Freitag so getan hat, als wenn The Voice die erste Castingshow wäre, wo Kandidaten ihre eigenes Songs singen dürfen. Ich hoffe Nena hat die heutige Folge von USFB gesehen und kann jetzt wieder über den Tellerrand schauen.

Ulli
07.02.2012, 02:18
Minizusammenfassung von heute im Studio:
Ton exzellent, der Applause bei Katja am größten, die Begeisterung für Roman hielt sich in Grenzen,
Celine hatte das falsche Lied, Yana schrie zuviel, Ornella war sehr schüchtern - kaum Puplikumskontakt
Shelly hat die Bühne gerockt, das war aus 3m. Entfernung wirklich grandios heute.
Wenn es nach mir und Queeny gegangen wäre, wäre sie an der 1 gewesen am Schluss.
Sandra und Steven brachten wieder nur das Plichtprogramm zustande.
So ein Gefühl:
Die Jury will partou was männliches nach Baku schicken...
Live Thread erst morgen
GN8

bates
07.02.2012, 02:20
In Sachen Bühnenpräsenz war Shelly zweifellos die beste, sogar mit Abstand. Ich finde sie auch nicht unsympathisch. Mein Problem ist nur, und das ist natürlich völlig subjektiv, dass ihre Stimme (ihre Stimmfarbe, ihre Art zu singen, ach weiß auch nicht) mich nicht so recht anspricht.

tisch
07.02.2012, 04:17
Stern.de verreisst mal wieder die aktuelle USFB-Show: Im Casting nichts Neues (http://www.stern.de/kultur/tv/unser-star-fuer-baku-im-casting-nichts-neues-1782967.html)

Nach ziemlich viel Lena-Dummsinn endet der Artikel aber durchaus amüsant:


Die Rettung des Eurovision Song Contests, von Raab einst ausgerufen und fulminant vollzogen, könnte mit Blick auf das verbliebene Sangespersonal möglicherweise wieder einmal zur Disposition stehen. Und wie es so ist in diesen Tagen, mit den Nachfolgern, den zu großen Schuhen und den Fußstapfen: Während die einen sich Thomas Gottschalk aufs "Wetten, dass..?"-Sofa zurückwünschen, sollten die anderen vielleicht schon einmal auf die Suche gehen. Nach der Telefonnummer von Lena Meyer-Landrut.

tobago
07.02.2012, 06:35
Mein Ranking:

1. Yana - nicht die optimale Songauswahl, schwächer als letztes Mal, aber dennoch für mich die Beste
2. Shelly - das war ja ein echtes Brett, hat mich sehr positiv überrascht. Ihr Manko ist leider ein begrenzter Stimmumfang.
3. Katja - schöner eigener Song, hat mir gut gefallen, eine erfreuliche Steigerung, aber dennoch ein deutlicher Abstand zu den ersten beiden
4. Roman - solide Leistung, mehr nicht. Ich empfand es auch nicht als wirklich astrein gesungen
5. Ornella - hat so dahingeplätschert, etwas mehr Power in der Stimme hätte dem Song gut getan
6. Celine - hat leider die entscheidenden Töne total verhauen, von daher zu Recht ausgeschieden

Schnatz
07.02.2012, 09:46
Toll ich habs verpasst. In der Mediathek gitbs das nicht, Wiederholung auch nicht, ja dann rutsch mir den Buckel runter, Prosieben.

Hollie60
07.02.2012, 09:49
Toll ich habs verpasst.
Die Lieder kannst du zumindest in guter Quali hier anschauen http://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

Surfer
07.02.2012, 09:53
Habt ihr diesen Stern-Bericht über die Show gestern schon? Wenn nicht, hier...

http://www.stern.de/kultur/tv/unser-star-fuer-baku-im-casting-nichts-neues-1782967.html

Bemerkenswert finde ich den Schlußsatz:
"Und wie es so ist in diesen Tagen, mit den Nachfolgern, den zu großen Schuhen und den Fußstapfen: Während die einen sich Thomas Gottschalk aufs "Wetten, dass..?"-Sofa zurückwünschen, sollten die anderen vielleicht schon einmal auf die Suche gehen. Nach der Telefonnummer von Lena Meyer-Landrut."

Der ESC ist noch nicht mal durch und die Einsicht hält jetzt schon Einzug in den Köpfen der Journalisten. :D


Edit: tisch war schneller wie ich jetzt lese. Na so habt ihr noch den Link. ;)

nobody_0991
07.02.2012, 10:01
Habt ihr diesen Stern-Bericht über die Show gestern schon? Wenn nicht, hier...

http://www.stern.de/kultur/tv/unser-star-fuer-baku-im-casting-nichts-neues-1782967.html

Bemerkenswert finde ich den Schlußsatz:
"Und wie es so ist in diesen Tagen, mit den Nachfolgern, den zu großen Schuhen und den Fußstapfen: Während die einen sich Thomas Gottschalk aufs "Wetten, dass..?"-Sofa zurückwünschen, sollten die anderen vielleicht schon einmal auf die Suche gehen. Nach der Telefonnummer von Lena Meyer-Landrut."

Der ESC ist noch nicht mal durch und die Einsicht hält jetzt schon Einzug in den Köpfen der Journalisten. :D

sehr schön :D
dem bericht kann ich nur zustimmen, wobei man Lena nicht anrufen sollte :ugly:

was mich auch wundert, dass hier sooo viele auf Yana bauen. so gut find ich die gar nicht und sie wäre auch mehr so ein Lena-Verschnitt. zumindest in optischer hinsicht, weiß nicht ob, dass das dritte mal nacheinander funtkioniert. aber stimmlich sind irgendwie alle nicht ESC-tauglich

Queeny
07.02.2012, 10:28
[...]was mich auch wundert, dass hier sooo viele auf Yana bauen. so gut find ich die gar nicht und sie wäre auch mehr so ein Lena-Verschnitt. zumindest in optischer hinsicht,
Wo bitte erkennst du in Yana einen Lena-Verschnitt? Die Ähnlichkeit erschöpft sich ja wohl da, daß beides Mädels sind, aber sonst ..... Da besteht Erklärungsbedarf.


[...]aber stimmlich sind irgendwie alle nicht ESC-tauglich
Bitte erkläre mir auch bei der Gelegenheit, was eine ESC-taugliche Stimme ist. Als Denkhilfe habe ich dir mal die ESC-Sieger von 2000-2009 angefügt.


http://www.youtube.com/watch?v=LMdSdf7p3ig

rix
07.02.2012, 10:36
Mal wieder aus der Erinnerung meine Bewertung:

Katja: ++
Positive Überraschung des Abends. Meine Rausflieg-Kandidatin von letzter Woche hat mit dem eigenen passenden Song sauberst abgeliefert. Hat mir sehr gut gefallen. Zu recht weiter.

Celine: --
Da war der Song wohl eine Nummer zu groß. Ihre stimmlichen Probleme hätte ich nach ihren bisherigen Auftritten nicht erwartet. Schlechtester Beitrag des Abends. Zu recht raus.

Ornella: --
Nachmittagstanztee mit Hugo Strasser. Gäääähn. Auftritt war sofort wieder vergessen, kaum das sie das Mikro vom Mund wegnahm. Hätte aus rausfliegen dürfen.

Shelly: +++
Nach der ersten Show mein zweiter Shelly-Moment. Sie stach in der Schnelldurchläufen extremst heraus. Sie ist gestern zu recht Teil der Trioka geworden.

Yana: +
An dem Song ist nur das Video (http://www.mtv.de/videos/25918173-rihanna-we-found-love.html) gut und wenn die Abgeh-Stelle bei 1:43 fehlt, dann wird das mit dem Song nichts. Mein zweites Gäääähn des Abends. Es entblößte auch gnadenlos ihre kleinen stimmlichen Probleme, die Yana bei jedem Auftritt hat. Das muss beim nächsten Mal wieder besser werden, sonst geht es Yana in einer Woche wie Dursti vor zwei Jahren.

Roman: ++
Schön, dass er seine andere, rauere Seite zeigt. Auch die passt zu ihm und seiner Stimme (kein Wunder, schließlich kommt er ja vom Schwermetall - musikalisch meine ich). Hat mir wieder gut gefallen.

Ich bin also mit dem Ausgang des Abends und den Zuschauer-Votes sehr zufrieden. Fanbases hin oder her. Es wird doch die Form des jeweiligen Abends bewertet und das ist auch gut so.

Meine Vorhersage für die nächste Sendung: Ornella oder Katja fliegt raus. Wobei es mir persönlich um Katja leid tun würde. Ich mag sie als Gesamtpaket.

nobody_0991
07.02.2012, 10:51
Wo bitte erkennst du in Yana einen Lena-Verschnitt? Die Ähnlichkeit erschöpft sich ja wohl da, daß beides Mädels sind, aber sonst ..... Da besteht Erklärungsbedarf.


Bitte erkläre mir auch bei der Gelegenheit, was eine ESC-taugliche Stimme ist. Als Denkhilfe habe ich dir mal die ESC-Sieger von 2000-2009 angefügt.

http://www.youtube.com/watch?v=LMdSdf7p3ig


zum Lena-Yana vergleich hatte flip (glaub ich) mal ein bild von Yana und Lena nebeneinander gestellt. rein von der erscheinung sahen die beiden schon ähnlich aus und zur stimme sollte ich vllt präzisieren, das keine stimme dabei ist, die mich wirklich fesselt, das ist alles so 0815-like.

edit: sowas wie bei USFO fehlt, da gabs nen durstewitz (und Lena) sowas seh ich halt bei USFB nicht.

L.u.k.a.s.
07.02.2012, 11:24
Toll ich habs verpasst. In der Mediathek gitbs das nicht, Wiederholung auch nicht, ja dann rutsch mir den Buckel runter, Prosieben.
:-D

gum
07.02.2012, 11:41
Danke Queeny für das Video. da sind schon viele verschiedene Arten zu singen drin.
Aber 2003, 2005, 2007, 2008, 2009 haben die Gewinner so einen Drama-Queen-Refrain gebracht, laut, dramatisch, theatralisch. Also sowas wär für mich eine ESC-typische Art zu singen. Klappt aber nicht immer mit dem Sieg. Musste bei dem Video auch an Safura Drip Drop denken "Can I loveeeee youuuuuuuuuuuuuuuuuu" Drama!

Diese Abteilung wäre natürlich von Yana ideal besetzt.

Acid0989
07.02.2012, 11:45
Oh mann. Wenn ich da an USFO denke, da kann ich mir immer noch jede Show am Stück angucken, heute morgen beim ansehen von USFB (musste gestern abend arbeiten) war ich nur auf dem Vorspulknopf. Da war echt kein einziger Song dabei der mir gefallen hat. Ich red jetzt von denn Songs nicht von denn Künstlern. Und so leid es mir für Celine tut, aber da musste ich echt mehrmals gucken, ob sich da nicht Lena in die Show geschlichen hat (vom Aussehen her, obwohl ich mehrmals sagte sie ist kein Lena-Klon), sie ist leider zu recht rausgeflogen. Da hab sogar ich echt nur schiefe Töne gehört und ich bin da kein Experte drin. Warum hat sie kein eigenen Song gebracht? Ich wusste gar nicht das sie eigene hat. :hmm:

Bitte bessere Songs sonst geht meine Vorspultaste kaputt. Ich kann die letzten 3 Shows nämlich auch nicht live sehen.

Kölscher Jung
07.02.2012, 11:55
...

Bitte bessere Songs sonst geht meine Vorspultaste kaputt. Ich kann die letzten 3 Shows nämlich auch nicht live sehen.

:thumbsup:

ThisIsNotReal
07.02.2012, 12:52
Ein paar Gedanken meinerseits:

- Roman ist mir nach wie vor ein Rätsel :hmm: ..... und ganz ehrlich, wenn es Steven & Co nicht gesagt hätten, wäre mir bei seinem Auftritt nichts von irgendwelchen technischen Problemen aufgefallen :D

Also ich bitte Dich, ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Zuerst war ein paar Sekunden das Mikro nicht an, dann hat es fast 2 Minuten gedauert, bis das Mikro wieder richtig auf Roman abgemischt war, weil er versehentlich das Mikro von Celine gereicht bekommen hat. So wirklich kann ich Dir nicht glauben, ob Du jetzt Roman belanglos findest oder nicht, aber technische Probleme bei seinem Auftritt kann man nicht übersehen...

Queeny
07.02.2012, 13:30
Toll ich habs verpasst. In der Mediathek gitbs das nicht, Wiederholung auch nicht, ja dann rutsch mir den Buckel runter, Prosieben.
Schaum mal am Sonntagsmorgen, da wird USfB normalerweise wiederholt

esiststeffen
07.02.2012, 13:43
Also ich bitte Dich, ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Zuerst war ein paar Sekunden das Mikro nicht an, dann hat es fast 2 Minuten gedauert, bis das Mikro wieder richtig auf Roman abgemischt war, weil er versehentlich das Mikro von Celine gereicht bekommen hat. So wirklich kann ich Dir nicht glauben, ob Du jetzt Roman belanglos findest oder nicht, aber technische Probleme bei seinem Auftritt kann man nicht übersehen...
ok, ganz am Anfang hab ich mich schon gefragt, warum er nicht anfängt zu singen, aber ich dachte ja, das gehört zum Song :D ..... und als absolut unmusikalischer Mensch (der bei Romans Auftritten eh nicht sooo genau hinhört ;)) war mir im weiteren Verlauf des Songs tatsächlich nix aufgefallen, zumindest nix, was wortreicher und huldvoller Entschuldigungen der Moderatoren bedurft hätte; andere (z.B. Céline) haben das Töneversemmeln ja gestern auch ohne falsch eingestelltes Mikro hinbekommen :P

Schnatz
07.02.2012, 14:02
So jetzt hab ich tatsächlich mein Mittagspause verschwendet um die Videos zu gucken, dank nochmal für die Hinweise. Ich bin durch mit USFB, und ob mich der ESC interessiert weiss ich auch noch nicht. Lena ist nicht alles, aber ohne Lena ist alles nichts. Ich mag das Lied we found love, aber im Original. Das erste Mal wo ich das gehört habe, waren wir mit einem 500Ps Speedboot auf dem Atlantik unterwegs. Volle Düse, volle Lautstärke einfach nur geil. Als ich gesehen hab Yana singt das jetzt, dachte ich jetzt gehts aber ab. Aber was passiert ist das spottet jeder Beschreibung. Zu den anderen sag ich nichts mehr, das wäre Lebenszeitverschwendung. Sie werden Roman nach Baku schicken, mit irgendeiner nichtsagenden Schmalzballade, mit der er dann so Platz 15-20 belegt.

Brummell
07.02.2012, 14:08
So jetzt hab ich tatsächlich mein Mittagspause verschwendet um die Videos zu gucken, dank nochmal für die Hinweise. Ich bin durch mit USFB, und ob mich der ESC interessiert weiss ich auch noch nicht. Lena ist nicht alles, aber ohne Lena ist alles nichts. Ich mag das Lied we found love, aber im Original. Das erste Mal wo ich das gehört habe, waren wir mit einem 500Ps Speedboot auf dem Atlantik unterwegs. Volle Düse, volle Lautstärke einfach nur geil. Als ich gesehen hab Yana singt das jetzt, dachte ich jetzt gehts aber ab. Aber was passiert ist das spottet jeder Beschreibung. Zu den anderen sag ich nichts mehr, das wäre Lebenszeitverschwendung. Sie werden Roman nach Baku schicken, mit irgendeiner nichtsagenden Schmalzballade, mit der er dann so Platz 15-20 belegt.

Bist du seit der Bakunesischen draw-ceremony Safura Fan ? :-D

Schnatz
07.02.2012, 14:16
Bist du seit der Bakunesischen draw-ceremony Safura Fan ? :-D

:nick: Was gibts nen da zu lachen. :P

L.u.k.a.s.
07.02.2012, 15:29
S Das erste Mal wo ich das gehört habe, waren wir mit einem 500Ps Speedboot auf dem Atlantik unterwegs. Volle Düse, volle Lautstärke einfach nur geil.

:-D

j_easy
07.02.2012, 16:32
In Sachen Bühnenpräsenz war Shelly zweifellos die beste, sogar mit Abstand. Ich finde sie auch nicht unsympathisch. Mein Problem ist nur, und das ist natürlich völlig subjektiv, dass ihre Stimme (ihre Stimmfarbe, ihre Art zu singen, ach weiß auch nicht) mich nicht so recht anspricht.

Geht mir auch so, aber gestern hat's irgendwie gepasst.

j_easy
07.02.2012, 16:53
Die Analyse von Stern.de liest sich gut, ist aber was die Kandidaten betrifft ungerecht. Sie können sich entwickeln und beim ESC in Baku zumindest so gut sein, wie Max Mutzke, Guildo Horn oder Raab himself.

j_easy
07.02.2012, 16:59
Oho, noch was anderes aus der Quelle http://eurovisiontimes.wordpress.com

Germany: Eurovision Selection Tunrs Into Ratings Disaster
Posted: February 7, 2012 by eurovisiontimes in Germany


Germany – The German performer selection for the Eurovision Song Contest 2012 has turned into a ratings disaster. Yesterday’s fifth show was watched by only 1,13 million people, which makes it the low point of all shows produced in the ARD/Pro7 cooperation. The show lost half a million fans since last Thursday alone and is way below the broadcaster’s average market share. This Thursday the biggest public channel in German will broadcast the next round and is probably already “sweating in fear” as kress.de put it.

It seems more and more that the joker and main reason to watch the show the last two years was Lena. As none of the current candidates have as much “star appeal”, the shortcomings of the concept may become clearer now.

Montag ist aber auch ein blöder Sendeplatz und auch Sat1 war Konkurrenz. Im Vergleich die 2. Lena Show aus 2011 aus der Sicht von Oljo:


Nicht ganz unerwartet schnitt die zweite Unser Song Für Deutschland Show mit Eurovisionssiegerin Lena Meyer-Landrut in der Hauptrolle beim Sender Pro Sieben von der Zuschaueresonanz her vergleichsweise schlecht ab. Schlagzeilen wie ‘Quoten stürzen ab’ sind aber vielleicht denn doch etwas übertrieben.
Dennoch: Mit insgesamt nur 1,9 Mio Zuschauern (ab 3 Jahren) erreichte die Einschaltquote lediglich schwache 5,5%. Beim sogenannten werberelevantem Publikum sah es etwas besser aus. Doch auch hier wurde die wichtige 10% Marke unterschritten. Nur 9,1% der 14-49jährigen, die gestern Abend einen Fernseher in Betrieb hatten, wollten Lenas zweite One-Woman Show sehen. Mit 1,25 Mio ‘jungen’ Zuschauern verlor Pro 7 gegenüber der ersten USFD Sendung glatt 27% der Zuschauer. Der Sender Pro Sieben wird mit den Quoten und Zuseherzahlen der zweiten Unser Song Für Deutschland Sendung nicht zufrieden sein können. Laut Presse ist der Rückgang der Zuschauerzahlen vorwiegend einer negativen Berichterstattung geschuldet. Es gab allerdings mit dem Historienschinken ‘Hindenburg’ ein sehr starkes Konkurrenzprogramm des Senders RTL.

Brummell
07.02.2012, 17:12
@j_easy, Für 1,9 Millionen würde man sich in diesem Jahr vor Freude fast in die Hose machen. So ändern sich die Zeiten.:hmm:

synapse
07.02.2012, 17:25
the shortcomings of the concept may become clearer now.


Das nimmt implizit an, dass USFO und USFB viele shortcomings teilen. Welche shortcomings das Konzept von USFO gehabt haben mag ist mir relativ wurscht, denn wir haben dadurch Lena entdeckt, und für Lena war das Konzept anscheinend das Richtige. Im Vergleich zu diesem Riesenerfolg von USFO ist USFB fast zwangsläufig ein Kontrastprogramm. Und deswegen kann man schon einiges anders machen, und hat dann auch andere shortcomings zu erwarten.

j_easy
07.02.2012, 17:27
Hab's nur mal hier reingepackt, kann man drüber diskutieren ...

mr.spock1968
07.02.2012, 17:27
Sind eh die ganzen kommentarspaltenheinis, Pressefuzzis und Quaksalber dran schuld um es allen zu vermiesen. Man solte Pfeiffen, Kriminelle, Dummköpfe usw. casten.
Bohlen und Co. haben die allgemeine Akzeptanz gegenüber normalen Shows abgewrakt.

paletti442
07.02.2012, 17:40
Ich habe mich jetzt nicht unbedingt in die Abläufe bei USfB eingelesen. Aus diesem Grund gehe ich mal davon aus (es kann natürlich auch ganz anders sein, korregiert mich also ruhig), dass dieser ähnlich USfO abläuft.
Somit stehen in meinem inneren Auge am Ende 2 Kandidaten auf der Bühne und trällern die extra für den ESC eingekauften Lieder, um dann eben den besten Kompromiss zwischen Lied und Interpreten zu finden.

Und da sehe ich eigentlich das Problem. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder der verbliebenen Teilnehmer irgendwie auf einem Stil festgefahren sind. Somit läuft man Gefahr, einen Siegersong durch den/die falsche(n) Sänger(in) zu verhunzen, bzw. das der beste Kandidat durch den falschen Titel fliegt.
Dieses Problem hatten wir ja 2010 nicht, da die spätere Siegerin im Prinzip noch musikalisch unbeleckt war und sich auf jeden Song einrichten konnte.

Mal angenommen, wir hätten erst dieses Jahr was ruhiges als den besten Song. Da wäre Roman oder Ornella erste Wahl. Bei was deftigen dann wieder Yana oder Shelly.
Wenn dann die entsprechenden schon vorher nach Hause geschickt wurden, dann ist natürlich Finsternis für Deutschland in Baku vorprogrammiert. Denn nur weil das falsche Lied beim falschen Künstler nicht ganz so grausam klingt wie beim anderen, wird daraus was vernünftiges.

Ich würde es also lieber sehen, wenn jedem ein bestimmtes Kontingent an Liedern vorgegeben würde, aus dem dann gewählt werden kann, um nicht erst am Ende zu erkennen, dass die beiden Finalisten irgendwie nicht mit den ESC-Songs harmonieren.

synapse
07.02.2012, 17:45
Ich habe mich jetzt nicht unbedingt in die Abläufe bei USfB eingelesen. Aus diesem Grund gehe ich mal davon aus (es kann natürlich auch ganz anders sein, korregiert mich also ruhig), dass dieser ähnlich USfO abläuft.
Somit stehen in meinem inneren Auge am Ende 2 Kandidaten auf der Bühne und trällern die extra für den ESC eingekauften Lieder, um dann eben den besten Kompromiss zwischen Lied und Interpreten zu finden.

Und da sehe ich eigentlich das Problem. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder der verbliebenen Teilnehmer irgendwie auf einem Stil festgefahren sind. Somit läuft man Gefahr, einen Siegersong durch den/die falsche(n) Sänger(in) zu verhunzen, bzw. das der beste Kandidat durch den falschen Titel fliegt.
Dieses Problem hatten wir ja 2010 nicht, da die spätere Siegerin im Prinzip noch musikalisch unbeleckt war und sich auf jeden Song einrichten konnte.


Die Songs waren aber gut ausgesucht und haben sehr gut zu Lena gepasst. Besonders auch die Finalsongs. Und nein, sie kann sich nicht auf jeden Song einrichten.



Mal angenommen, wir hätten erst dieses Jahr was ruhiges als den besten Song. Da wäre Roman oder Ornella erste Wahl. Bei was deftigen dann wieder Yana oder Shelly.
Wenn dann die entsprechenden schon vorher nach Hause geschickt wurden, dann ist natürlich Finsternis für Deutschland in Baku vorprogrammiert. Denn nur weil das falsche Lied beim falschen Künstler nicht ganz so grausam klingt wie beim anderen, wird daraus was vernünftiges.

Ich würde es also lieber sehen, wenn jedem ein bestimmtes Kontingent an Liedern vorgegeben würde, aus dem dann gewählt werden kann, um nicht erst am Ende zu erkennen, dass die beiden Finalisten irgendwie nicht mit den ESC-Songs harmonieren.

Das machen Thomas D & Co ja bei der Vorauswahl der Finalsongs.

mr.spock1968
07.02.2012, 17:45
Es geht aber nicht nur um den Song. Man braucht eine Persönlichkeit die dann einen Song vorträgt. Deshalb sucht man zuerst die Künstlerin.

bates
07.02.2012, 18:06
Zu dem Stern-Artikel: Findet jemand wirklich, dass darin Einsicht steckt? Ich bin mir da nicht sicher. Für mich ist das Business as usual: So vorhersehbar es letztes Jahr war, dass Lenas Titelverteidigung niedergeschrieben werden wird, so vorhersehbar ist es dieses Jahr, dass einige Schreiberlinge sich plötzlich heuchlerisch nach der guten alten Lena-Zeit sehnen. Für mich kommt es dann aber schon noch darauf an, WAS derjenige über Lena schreibt. „Eigenwillige Leuchtkraft“ ist nicht schlecht – aber wer „Und sie war ja auch wirklich niedlich“ schreibt und was von „Augenaufschlag“ und „X-beinig Ausdruck tanzen“ faselt, hat Lena nicht verstanden, sondern nur sein dummes Lolita-Klischee im Kopf. Da war der Artikel im Kölner Stadtanzeiger für mich von etwas anderem Kaliber. Man habe Lena ja schon damals nervig finden können, hieß es dort, und könne sie heute sogar richtig unsympathisch finden, „aber auf der Bühne, da hatte sie was“. Das war zwar nicht viel, aber in diesen eher hingerotzten Worten steckte, gerade weil sie keine Sympathie heuchelten, tatsächlich eine Spur von Einsicht. Wie ich schon mal sagte: Da dämmerte jemandem etwas. Im Stern-Artikel sehe ich das nicht. Würde Lena seinem Anruf Folge leisten und wieder antreten, wäre der Autor womöglich der erste, der schriebe: "Aber letztes Mal war sie viel niedlicher".

paletti442
07.02.2012, 18:09
Die Songs waren aber gut ausgesucht und haben sehr gut zu Lena gepasst. Besonders auch die Finalsongs. Und nein, sie kann sich nicht auf jeden Song einrichten.

Das machen Thomas D & Co ja bei der Vorauswahl der Finalsongs.

Zu ersterem: Ja, waren gut und passend, aber auch vielfältig in der Richtung. Und somit kristallisierte sich auch raus, dass Sie mit den (ok) meisten Liedern, die man Ihr geben würde, zurecht käme.

Und zum zweiten: Möglich, möglich. Aber nicht erst 1 Stunde vorher. Die Lieder selber hat man sicherlich schon und hat auch die 20 Finalisten entsprechend ausgesucht. Aber ich denke auch, dass man in der Jury ein Problem hat, wenn am Ende dann die beiden Interpreten die selbe Musikrichtung haben und somit ein guter Titel, der diesem nicht entspricht, nie eine Chance hat.

gauloises
07.02.2012, 18:15
Zu dem Stern-Artikel: Findet jemand wirklich, dass darin Einsicht steckt? Ich bin mir da nicht sicher. Für mich ist das Business as usual: So vorhersehbar es letztes Jahr war, dass Lenas Titelverteidigung niedergeschrieben werden wird, so vorhersehbar ist es dieses Jahr, dass einige Schreiberlinge sich plötzlich heuchlerisch nach der guten alten Lena-Zeit sehnen. Für mich kommt es dann aber schon noch darauf an, WAS derjenige über Lena schreibt. „Eigenwillige Leuchtkraft“ ist nicht schlecht – aber wer „Und sie war ja auch wirklich niedlich“ schreibt und was von „Augenaufschlag“ und „X-beinig Ausdruck tanzen“ faselt, hat Lena nicht verstanden, sondern nur sein dummes Lolita-Klischee im Kopf. Da war der Artikel im Kölner Stadtanzeiger für mich von etwas anderem Kaliber. Man habe Lena ja schon damals nervig finden können, hieß es dort, und könne sie heute sogar richtig unsympathisch finden, „aber auf der Bühne, da hatte sie was“. Das war zwar nicht viel, aber in diesen eher hingerotzten Worten steckte, gerade weil sie keine Sympathie heuchelten, tatsächlich eine Spur von Einsicht. Wie ich schon mal sagte: Da dämmerte jemandem etwas. Im Stern-Artikel sehe ich das nicht. Würde Lena seinem Anruf Folge leisten und wieder antreten, wäre der Autor womöglich der erste, der schriebe: "Aber letztes Mal war sie viel niedlicher".

Full support.

Hollie60
07.02.2012, 18:15
Bei USFO wurden die Titel nach der 4.Show von Universal rausgesucht am 24.02.2010
Das Video ist leider nicht mehr bei Eurovision.tv vorhanden. Unser ESC Blogger Roman war in Berlin bei Universal. Und die hatten damals einen Weltweiten Aufruf gestartet worauf ihnen ca. 5000 Stücke zugeschickt wurden.

Federfuchs
07.02.2012, 19:17
Ich kann bates auch nur zustimmen. Nach dem "Pressespass" gegen Lena im letztem Jahr mag es dem ein oder anderen ja wie Öl runtergehen wenn nun (scheinbar) wieder nach Lena gerufen wird. Aber wie Doktor Landshut an anderer Stelle bereits schrieb: Lena ist hier nur Mittel zum Zweck um die aktuelle USFB-Staffel herunterzuschreiben. Der Tenor: USFx als Konzeption war schon immer Mist, nur dank einer charismatischen Ausnahmeerscheinung - die aber jetzt wegen Abnutzung natürlich auch schon weg vom Fenster ist - konnte diese Show damals so punkten.

Was will man da noch sagen? Zum Thema Schnuckelchen hat bates bereits genug gesagt. Bei der Konzeption der Show ist es nun mal so, dass die Bühne mit Bedacht recht spartanisch und mit Fokus auf den Interpreten gehalten wurde, dazu passend auch, dass die Interpreten die Verantwortung für die Wahl ihrer Songs haben und gerne auch Eigenkompositionen liefern können. Damit steht und fällt die Show mit dem, was die Kandidaten so liefern. Das ist kein unschöner Nebeneffekt, das ist schlicht das Merkmal dieser Castingshow. Dementsprechend gibt es kein Tamtam mit Pyro und Tänzern, kein heftiges Aufmöbeln der Stimme, kein wie tausend Teufel johlendes Publikum, keine tränen- oder wutreichen Familienstories und auch kein dramatisch wertvolles Gezecke unter den Juroren oder dass diese Kandidaten hysterisch Hochjubeln oder Runterputzen.

Reißen die Auftritte an sich die Leute dann nicht vom Hocker, tja, dann sieht es übel aus. Und die einzige wackelige Mühle, die aus Perspektive der Macher die Sendung in gutes Fahrwasser lenken kann, lautet zuerst einmal: Beten, dass sich gute Leute melden, die hoffentlich von den Möglichkeiten und der Aussicht, dass man ihre Integrität zu wahren bestrebt ist, angezogen werden, und dann ein gutes Händchen dafür genau diese Leute herausfiltern zu können.

Wenn ich mir das diesjährige Kandidatenfeld so anschaue, dann fällt mir auf, mit welch extremer Häufung ich hier Wörter wie weich, sensibel, scheu, schüchtern, introvertiert, ja unsicher, zumindest aber zurückhaltend, nett und ruhig vergeben könnte. Erinnert sich jemand noch, wie in der zweiten Show Thomas D. in den Trailern gleich bei drei Kandidaten immer wieder etwas von Tiefe und Berührtwerden geschwärmt hat? Es würde mich interessieren, wieviele Nachwuchssänger er unter seine Fittiche genommen hat, die allesamt genau in diese Stoßrichtung gehen.

Ruhig und zentriert macht den Auftritt im schlimmsten Fall langgweilig, alle anderen der obigen Attribute führen in reiner Form im besten Fall in eine eigene Bühnenwelt, in die der Zuschauer hineinsehen kann, wo er aber keine direkte Einbindung durch den Künstler bekommt; im schlechtesten Fall führt es zu Verkrampfung und hoher Unsicherheit, die sich beim Auftritt deutlichst bemerkbar macht. Da passt der ständige Leistungsdruck durch die Blitztabelle - einschließlich dem Sympathievoting - natürlich wie die Faust aufs Auge drauf.

Thophi
07.02.2012, 19:29
Ich kann bates auch nur zustimmen. Nach dem "Pressespass" gegen Lena im letztem Jahr mag es dem ein oder anderen ja wie Öl runtergehen wenn nun (scheinbar) wieder nach Lena gerufen wird. Aber wie Doktor Landshut an anderer Stelle bereits schrieb: Lena ist hier nur Mittel zum Zweck um die aktuelle USFB-Staffel herunterzuschreiben. Der Tenor: USFx als Konzeption war schon immer Mist, nur dank einer charismatischen Ausnahmeerscheinung - die aber jetzt wegen Abnutzung natürlich auch schon weg vom Fenster ist - konnte diese Show damals so punkten.

Was will man da noch sagen? Zum Thema Schnuckelchen hat bates bereits genug gesagt. Bei der Konzeption der Show ist es nun mal so, dass die Bühne mit Bedacht recht spartanisch und mit Fokus auf den Interpreten gehalten wurde, dazu passend auch, dass die Interpreten die Verantwortung für die Wahl ihrer Songs haben und gerne auch Eigenkompositionen liefern können. Damit steht und fällt die Show mit dem, was die Kandidaten so liefern. Das ist kein unschöner Nebeneffekt, das ist schlicht das Merkmal dieser Castingshow. Dementsprechend gibt es kein Tamtam mit Pyro und Tänzern, kein heftiges Aufmöbeln der Stimme, kein wie tausend Teufel johlendes Publikum, keine tränen- oder wutreichen Familienstories und auch kein dramatisch wertvolles Gezecke unter den Juroren oder dass diese Kandidaten hysterisch Hochjubeln oder Runterputzen.

Reißen die Auftritte an sich die Leute dann nicht vom Hocker, tja, dann sieht es übel aus. Und die einzige wackelige Mühle, die aus Perspektive der Macher die Sendung in gutes Fahrwasser lenken kann, lautet zuerst einmal: Beten, dass sich gute Leute melden, die hoffentlich von den Möglichkeiten und der Aussicht, dass man ihre Integrität zu wahren bestrebt ist, angezogen werden, und dann ein gutes Händchen dafür genau diese Leute herausfiltern zu können.

Wenn ich mir das diesjährige Kandidatenfeld so anschaue, dann fällt mir auf, mit welch extremer Häufung ich hier Wörter wie weich, sensibel, scheu, schüchtern, introvertiert, ja unsicher, zumindest aber zurückhaltend, nett und ruhig vergeben könnte. Erinnert sich jemand noch, wie in der zweiten Show Thomas D. in den Trailern gleich bei drei Kandidaten immer wieder etwas von Tiefe und Berührtwerden geschwärmt hat? Es würde mich interessieren, wieviele Nachwuchssänger er unter seine Fittiche genommen hat, die allesamt genau in diese Stoßrichtung gehen.

Ruhig und zentriert macht den Auftritt im schlimmsten Fall langgweilig, alle anderen der obigen Attribute führen in reiner Form im besten Fall in eine eigene Bühnenwelt, in die der Zuschauer hineinsehen kann, wo er aber keine direkte Einbindung durch den Künstler bekommt; im schlechtesten Fall führt es zu Verkrampfung und hoher Unsicherheit, die sich beim Auftritt deutlichst bemerkbar macht. Da passt der ständige Leistungsdruck durch die Blitztabelle - einschließlich dem Sympathievoting - natürlich wie die Faust aufs Auge drauf.

Vollste Zustimmung!

Wobei das mit der Blitztabelle und Faust aufs Auge einfach mal als ironisch interpretiere, denn sie passt einfach überhaupt nicht. Die Blitztabelle war mMn ein Fehler, nicht unbedingt wegen des veränderten Votingverhaltens und der knapperen Ergebnisse, sondern weils sie einen unnötigen Druck aufbaut und, anders als gedacht, die Spannung für den Zuschauer rausnimmt.

Brummell
07.02.2012, 19:35
Ein ziemlich ernüchtertes Resumee von Gieselman zu den vergangenen und zur gestrigen Show:

http://gieselmann.typepad.com/blog/

j_easy
07.02.2012, 19:38
Abwarten & Kaffee trinken. Es wird schon ein Kandidat gefunden werden und Max Mutzke war ja damals auch nicht unbedingt der, der "auf der Bühne herum hüpfte". Schicken wir halt mal jemand ruhigeren oder eine ruhigere, obwohl ich mir bei Yana und auch bei Roman oder Shelly vorstellen könnte, dass Sie mit dem geeigneten Song die Bühne rocken könnten. Ein Roman oder eine Shelly wird sich wohl auch nicht von der Bühne beeindrucken lassen.

Brummell
07.02.2012, 19:49
Zu dem Stern-Artikel: Findet jemand wirklich, dass darin Einsicht steckt? Ich bin mir da nicht sicher. Für mich ist das Business as usual: So vorhersehbar es letztes Jahr war, dass Lenas Titelverteidigung niedergeschrieben werden wird, so vorhersehbar ist es dieses Jahr, dass einige Schreiberlinge sich plötzlich heuchlerisch nach der guten alten Lena-Zeit sehnen. Für mich kommt es dann aber schon noch darauf an, WAS derjenige über Lena schreibt. „Eigenwillige Leuchtkraft“ ist nicht schlecht – aber wer „Und sie war ja auch wirklich niedlich“ schreibt und was von „Augenaufschlag“ und „X-beinig Ausdruck tanzen“ faselt, hat Lena nicht verstanden, sondern nur sein dummes Lolita-Klischee im Kopf. Da war der Artikel im Kölner Stadtanzeiger für mich von etwas anderem Kaliber. Man habe Lena ja schon damals nervig finden können, hieß es dort, und könne sie heute sogar richtig unsympathisch finden, „aber auf der Bühne, da hatte sie was“. Das war zwar nicht viel, aber in diesen eher hingerotzten Worten steckte, gerade weil sie keine Sympathie heuchelten, tatsächlich eine Spur von Einsicht. Wie ich schon mal sagte: Da dämmerte jemandem etwas. Im Stern-Artikel sehe ich das nicht. Würde Lena seinem Anruf Folge leisten und wieder antreten, wäre der Autor womöglich der erste, der schriebe: "Aber letztes Mal war sie viel niedlicher".

Leider nur zu wahr.

j_easy
07.02.2012, 19:52
Ein ziemlich ernüchtertes Resumee von Gieselman zu den vergangenen und zur gestrigen Show:

http://gieselmann.typepad.com/blog/

Oh, Oh, auch hier wird sich Lena zurückgewünscht, die sich lt. Gieselmann mit WAM nicht weiterentwickelt hatte ...:suspekt:

Brummell
07.02.2012, 20:02
Oh, Oh, auch hier wird sich Lena zurückgewünscht, die sich lt. Gieselmann mit WAM nicht weiterentwickelt hatte ...:suspekt:

Bau doch kein künstliches Feindbild auf. Er mochte den Song nicht, und das ist doch schließlich eines jeden Recht etwas nicht zu mögen. :zahn:

(und hatte sich ganz eindeutig WWTFL gewünscht ):nick:

Guido
07.02.2012, 20:33
So, da ich gestern dank Presseakkreditierung auch vor Ort war, gibt es hier nun einen eher objektiven Bericht.
http://www.lenaisten.tv/2012/02/07/unser-star-fur-baku-ausscheidungsshow-5/

Kurz und knapp aber auch nochwas zu meiner subjektiven Meinung^^
Warum Shelly so weit vorne war, verstehe ich nicht. Sie fand ich gestern deutlich schlechter als Céline.
Roman wird immer langweiliger. Yana Katja und Ornella find ich weiterhin super, auch wenn ich Ornella vielleicht nicht ganz geeignet für den ESC finde.

Nach der Show sind Roman und Yana noch zu den Zuschauerrängen gekommen.
Yana glaube ich um Familie / Freunde zu umarmen und Roman eher um sich bejubeln zu lassen.

Aufwärmprogramm ist etwa das gleiche wie bei TV-Total und in der Werbung wurden lustige Szenen aus der Castingbox gezeigt, die ich nich ganz mitbekommen habe, weil ich mich auf Twitter konzentriert hab. :zahn:

Queeny
07.02.2012, 20:40
[...]Warum Shelly so weit vorne war, verstehe ich nicht. [...]
Weil sie den mit Abstand besten Auftritt von allen 5 Shows hingelegt hat.

Guido
07.02.2012, 20:45
Weil sie den mit Abstand besten Auftritt von allen 5 Shows hingelegt hat.

Naja mir hat der Auftritt nicht so wirklich gefallen. Mit Shelly kann ich einfach nichts anfangen.

bates
07.02.2012, 21:05
Anders als der Stern-Artikel bringt Gieselmann auf den Punkt, was das Besondere an Lena war und ist, zudem war er, bei aller gelegentlichen Kritik, immer Lena-loyal und hat vor allem ihren Popstar-Appeal (oder ihren, wie er so schön schreibt, Pop-Entwurf) von Anfang an begriffen und immer wieder gut analysiert. Anders als der Stern-Artikel ist der seine also kein opportunistisches Umfallen, sondern steht bruchlos in der Reihe seiner früheren Artikel.

Kölscher Jung
07.02.2012, 21:49
Zu dem Stern-Artikel: Findet jemand wirklich, dass darin Einsicht steckt? Ich bin mir da nicht sicher. Für mich ist das Business as usual: So vorhersehbar es letztes Jahr war, dass Lenas Titelverteidigung niedergeschrieben werden wird, so vorhersehbar ist es dieses Jahr, dass einige Schreiberlinge sich plötzlich heuchlerisch nach der guten alten Lena-Zeit sehnen. Für mich kommt es dann aber schon noch darauf an, WAS derjenige über Lena schreibt. „Eigenwillige Leuchtkraft“ ist nicht schlecht – aber wer „Und sie war ja auch wirklich niedlich“ schreibt und was von „Augenaufschlag“ und „X-beinig Ausdruck tanzen“ faselt, hat Lena nicht verstanden, sondern nur sein dummes Lolita-Klischee im Kopf. Da war der Artikel im Kölner Stadtanzeiger für mich von etwas anderem Kaliber. Man habe Lena ja schon damals nervig finden können, hieß es dort, und könne sie heute sogar richtig unsympathisch finden, „aber auf der Bühne, da hatte sie was“. Das war zwar nicht viel, aber in diesen eher hingerotzten Worten steckte, gerade weil sie keine Sympathie heuchelten, tatsächlich eine Spur von Einsicht. Wie ich schon mal sagte: Da dämmerte jemandem etwas. Im Stern-Artikel sehe ich das nicht. Würde Lena seinem Anruf Folge leisten und wieder antreten, wäre der Autor womöglich der erste, der schriebe: "Aber letztes Mal war sie viel niedlicher".

Sehr gut analysiert, für mich ist da auch Heuchelei im Spiel. Aber die Stern-Artikel werden von vielen Leuten gelesen und wenn Lena da im Nachhinein auf ein Podest gestellt wird, ist das ja nicht ganz so übel. Und manch ein Leser wird denken, "stimmt, die Lena, die war wirklich gut, die hatte was." Dabei ist sie ja gar nicht weg.

Ni.na
07.02.2012, 22:02
Bei der Jury am schlechtesten weggekommen ist gestern ja eindeutig Rihanna. :D

Acid0989
07.02.2012, 22:12
Bei der Jury am schlechtesten weggekommen ist gestern ja eindeutig Rihanna. :D

Was überhaupt nicht schlimm ist, da ich Rihanna ebenfalls für masslos überbewertet halte. Da hat die Hollywood-Musik-Fabrik nur nen weiteren 08/15 Pop-Klon ausgeworfen. Mehr auch nicht.

maybear
07.02.2012, 22:48
Beim Gieselmann-Artikel kann ich nicht verstehen, warum er schreibt, Roman würde "inzwischen wohl als Sieger nahezu fest stehen", obwohl er selbst von dessen Auftritt offenbar nicht begeistert war, in Anbetracht der Tatsache, daß Roman der einzige männliche Teilnehmer war, ist es doch nicht so überraschend, daß er seinen ersten Platz man gerade noch so gegen 5 Frauen retten konnte. Wäre Yana besser gewesen, hätte sie bereits gestern Roman vom Thron stoßen können.

[fliP]
07.02.2012, 23:15
Ich hab mich gestern ja sogar dazu hinreißen lassen, eine SMS für Katja zu verschicken. Irgendwie hat mich das aber nur 49 Cent gekostet, obwohl im Fernsehen 50 Cent zu lesen war. Was es wohl damit auf sich hat :hmm:

tobago
08.02.2012, 01:09
;320878']Ich hab mich gestern ja sogar dazu hinreißen lassen, eine SMS für Katja zu verschicken. Irgendwie hat mich das aber nur 49 Cent gekostet, obwohl im Fernsehen 50 Cent zu lesen war. Was es wohl damit auf sich hat :hmm:

Solidaritätsabschlag Ost :D

Guido
08.02.2012, 02:37
;320878']Ich hab mich gestern ja sogar dazu hinreißen lassen, eine SMS für Katja zu verschicken. Irgendwie hat mich das aber nur 49 Cent gekostet, obwohl im Fernsehen 50 Cent zu lesen war. Was es wohl damit auf sich hat :hmm:

Ein Fall für Galileo Mysterie :zahn:

ptp
08.02.2012, 03:21
Beim Gieselmann-Artikel kann ich nicht verstehen, warum er schreibt, Roman würde "inzwischen wohl als Sieger nahezu fest stehen", obwohl er selbst von dessen Auftritt offenbar nicht begeistert war

Eben. G. kann man genau so wenig ernst nehmen wie Feddersen. Wer sich gestern das Voting angeschaut hat, der hat gesehen dass sich immer mehr ein Dreikampf entwickelt. Und warum wohl? Weil sich Roman im Gegensatz zu Shelly nicht im geringsten weiterentwickelt hat, seit seinem ersten Auftritt. Sich also momentan schon auf dem absteigenden Ast befindet. Klar, er kann noch gewinnen - aber ein sicherer Sieger sieht ganz anders aus. Die Entwicklung von Shelly wird dagegen im Artikel völlig ausgeblendet. Bzw. er wartet noch immer darauf, dass sie ihre "rotzige Frechheit" endlich auf der Bühne offenbart...

j_easy
08.02.2012, 03:50
Eben. G. kann man genau so wenig ernst nehmen wie Feddersen. Wer sich gestern das Voting angeschaut hat, der hat gesehen dass sich immer mehr ein Dreikampf entwickelt. Und warum wohl? Weil sich Roman im Gegensatz zu Shelly nicht im geringsten weiterentwickelt hat, seit seinem ersten Auftritt. Sich also momentan schon auf dem absteigenden Ast befindet. Klar, er kann noch gewinnen - aber ein sicherer Sieger sieht ganz anders aus. Die Entwicklung von Shelly wird dagegen im Artikel völlig ausgeblendet. Bzw. er wartet noch immer darauf, dass sie ihre "rotzige Frechheit" endlich auf der Bühne offenbart...

Stimmt, bei aller Lena-Lubhudelei hat es hier an einer gewissen Fairniss oder Objektivität den neuen Kandidaten gegenüber gefehlt. Naja, ein Blog ist auch eher subjektiv.

Hollie60
08.02.2012, 08:16
Die IOFF sehnt sich auch Lena zurück.
Die 5. Show:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=406575&page=89

DJ Berti
08.02.2012, 10:51
So, da ich gestern dank Presseakkreditierung auch vor Ort war, gibt es hier nun einen eher objektiven Bericht.
http://www.lenaisten.tv/2012/02/07/unser-star-fur-baku-ausscheidungsshow-5/

Hey Guido! Das hast Du ganz klasse gemacht. Vielen Dank für Deinen Artikel auf Lenaisten TV. Der ist wirklich gut!