PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viertelfinale - 9. Februar 2012 - Das Erste



Seiten : [1] 2

Melanie
07.02.2012, 00:13
So am Donnerstag geht es im Ersten weiter. Bin echt froh, dass es Katja mit ihrem eigenen Song ins Viertelfinale geschafft hat. Am Donnerstag müssen alle Kandidaten 2 Songs singen.

HolgerL
07.02.2012, 00:20
Und alles ohne elend lange Werbeunterbrechungen: herrlich!

esiststeffen
07.02.2012, 00:21
Am Donnerstag müssen alle Kandidaten 2 Songs singen.
Das hab ich mir schon fast gedacht :) .... wird denn wieder nur einer rausfliegen?

Bis zur heutigen Show hätte ich Ornella als aussichtsreichste Kandidatin auf den dritten Platz (hinter Yana und Roman) gesehen. Angesichts der heutigen Erfolge von Shelly unf Katja und der Tatsache, dass sie heute nur Vorletzte geworden ist, und unter der Annahme, dass Katjas Underdog-Märchen noch mindestens eine Fortsetzung findet, denke ich aber nunmehr, dass es eng für sie (Ornella) werden könnte.

L.u.k.a.s.
07.02.2012, 00:21
IM EEEERSTEN :altefinnin::blasen:

Melanie
07.02.2012, 00:25
Das hab ich mir schon fast gedacht :) .... wird denn wieder nur einer rausfliegen?



Ja. Übrigens ich wäre froh, wenn sich die anderen auch mal trauen würden, etwas eigenes zu singen.

j_easy
07.02.2012, 00:28
Sich aber nicht bequatschen lassen, wie Lena-Celine das leider tat.

maybear
07.02.2012, 00:39
Ja. Übrigens ich wäre froh, wenn sich die anderen auch mal trauen würden, etwas eigenes zu singen.Das setzt aber voraus, daß die anderen auch in der Lage sind, gute Songs zu schreiben. Lena hat schließlich auch nichts eigenes gesungen!

j_easy
07.02.2012, 01:24
Aber Dursty.
Lena wollte sich ja eigentlich nur mal ausprobieren. War ja noch keine Musikerin, eher Sängerin und Interpretin. Wird aber jetzt eine :wub:... Komponieren und Songschreiben gehört ja dazu. Zumal bleibt auch mehr in der eigenen Brieftasche hängen ... :P

gum
07.02.2012, 02:27
ich hab mal wie gehabt abgestimmt wer weiterkommen SOLL! die Umfrage sollte geändert werden.

tja, Celine, schade, aber irgendwie wurde die nie wirklich mal als Favoritin gehandelt oder hat oben in der Blitztabelle mitgemischt. Shelly dagegen schon, hat die erste Show auch knapp gewonnen und z. B. Thomas D als Fan. Tja und mit Roman und Jana sind da noch die beiden Hübschen, die sofort gut ankamen und dann auch noch singen konnten. Schwer vorstellbar für mich, dass Katja oder Ornella die drei noch einholen können.

maybear
07.02.2012, 03:18
Aber Dursty.
Lena wollte sich ja eigentlich nur mal ausprobieren. War ja noch keine Musikerin, eher Sängerin und Interpretin. Wird aber jetzt eine :wub:... Komponieren und Songschreiben gehört ja dazu. Zumal bleibt auch mehr in der eigenen Brieftasche hängen ... :PDursti hat aber nicht gewonnen.  Und daß bei einer Popsängerin / einem Popsänger "Komponieren und Songschreiben" zwangsläufig dazugehört, finde ich nicht, da gibt es genügend sehr erfolgreiche Gegenbeispiele.

DerKnut
07.02.2012, 08:34
mir fehlt eine Frage. "ist mir ziemlich schnuppe"

Kölscher Jung
07.02.2012, 09:29
Bei TV Total wurde deutlich gemacht, wie sehr T.D. bei der Songauswahl beratend eingreift. Ich bin froh, dass Lena in dieser Hinsicht beratungsresistent war.

Rolwin
07.02.2012, 11:00
mir fehlt eine Frage. "ist mir ziemlich schnuppe"
Deine Antwort auf deine Frage, gibst du doch in dem du nicht an der Umfrage teilnimmst.:)

Für mich ist USFB nun auch nicht der Hype, wie vor zwei Jahren USFO. Man sieht aber recht deutlich, dass es gar nicht so einfach ist, einen Kandidaten zu finden.
Ein Künstler muß erst einmal den Mut haben, sich zu bewerben.
Spätestens seit Lena, weiß jeder was auf ihn zukommen kann.
Einen Platz beim ESC abwärts von 15, wird als Flop angesehen.
Selbst bei einem Platz unter den Top 5, ist man nicht zwangsläufig auf Rosen gebettet, siehe Lena und ihr Gästebuch.
Als letztes kommt noch der Vergleich mit Lena und da wird es ganz schwer. Lena ist nun mal eine absolute Ausnahme Künstlerin, die vielleicht alle 10 Jahre entdeckt wird.
Die Teilnehmer bei USFB sehe ich bisher ähnlich, wie bei USFO, außer Lena.
Was zeichnet Lena so aus? Neben ihrem Gesang, ist es die Bühnenpräsenz. Sie kommt auf die Bühne und die Bühne ist voll. Ihr Gang, ihre aufrechte Haltung, der offene gerade Blick. Sie ist vollkommen für sich im Gleichgewicht. Shelly signalisiert schon bevor sie anfängt, hallo Leute seht her, ich bin cool. Das mag dann auch beim Publikum so ankommen, schadet aber der Bühnenpräsenz, denn cool ist man nur durch das gesprochene Wort und nicht durch die Körperhaltung, siehe Lena. Shelly ist aber auf einem guten Weg, das zu ändern.
Yana hat eine kraftvolle Stimme, aber ihre Bühnenpräsenz überzeugt mich noch nicht. Ich habe immer den Eindruck, dass sie sich im Schatten ihrer Schwester bewegt. Ein Modell muß Ausstrahlung haben. Das ist das einzige Kapital. Yana meint, dass sie einzig und alleine mit der Stimme punkten kann. Ihre Körperhaltung ist eher etwas krumm und lässig. Ich denke, da muß sie noch dran arbeiten um beim ESC zu punkten. Es ist schon ein Unterschied auf der ESC Bühne zu stehen, oder mit ihrer Band auf einem Stadtfest zu spielen.
Bei Roman fehlt mir noch der letzte Biss, auf der Bühne zu glänzen. Er singt gut, aber er spult seinen Song herunter. Er ist ein netter, fröhlicher Kerl, aber diesen Wow-Effekt hat er bei mir noch nicht erzeugt.
Celine, die bisher ganz gut war, hat leider ihren Auftritt am Montag, gesanglich vergeigt. Da nutze ihr auch nicht, die bisher gute Ausstrahlung. Es muß beides stimmen.

Lena hatte das alles von der ersten Minute an und dann auch noch im Übermaß. Das machte USFO so einzigartig.
Ich glaube, dass wir trotzdem einen guten Kandidaten nach Baku schicken werden und ich finde es spannend, wie sich die Kandidaten weiter entwickeln.

Rolwin
07.02.2012, 11:17
Bei TV Total wurde deutlich gemacht, wie sehr T.D. bei der Songauswahl beratend eingreift. Ich bin froh, dass Lena in dieser Hinsicht beratungsresistent war.
Beratend, ist doch ganz OK und ich denke, das ist auch seine Aufgabe. Ich hatte den Eindruck, dass Shelly sich mit dem Song ganz wohl gefühlt hat und keinesfalls zu diesem Song gezwungen wurde.
Ich glaube der Unterschied Shelly zu Lena ist, dass Shelly das Ding gewinnen will und jede Unterstützung annimmt, im Gegensatz zu Lena, die sich nur mal ausprobieren wollte.

Doktor Landshut
07.02.2012, 11:26
mir fehlt eine Frage. "ist mir ziemlich schnuppe"

Mir auch. Am Ergebnis hätte man dann auch feststellen können, ob man eigentlich der einzige hier ist, der immer noch wegen Lena in diesem Forum angemeldet ist und nicht wegen des ganzen ESC Casting Gedöns', das ja nun mit Lena in etwa so viel zu tun hat wie die Suche nach einem neuen Wetten dass...? Moderator mit Thomas Gottschalk ;)

Brummell
07.02.2012, 11:54
Mir auch. Am Ergebnis hätte man dann auch feststellen können, ob man eigentlich der einzige hier ist, der immer noch wegen Lena in diesem Forum angemeldet ist und nicht wegen des ganzen ESC Casting Gedöns', das ja nun mit Lena in etwa so viel zu tun hat wie die Suche nach einem neuen Wetten dass...? Moderator mit Thomas Gottschalk ;)

Auch das geht vorrüber. :zzz:

Kölscher Jung
07.02.2012, 12:27
Beratend, ist doch ganz OK und ich denke, das ist auch seine Aufgabe. Ich hatte den Eindruck, dass Shelly sich mit dem Song ganz wohl gefühlt hat und keinesfalls zu diesem Song gezwungen wurde.
Ich glaube der Unterschied Shelly zu Lena ist, dass Shelly das Ding gewinnen will und jede Unterstützung annimmt, im Gegensatz zu Lena, die sich nur mal ausprobieren wollte.

Zu Beginn schon. Aber je näher das Finale kam, desto mehr wurde Lena bewusst, dass es mit Oslo klappen kann. Sie war ja auch bei den Radio-Trendvotings immer auf Platz 1. Und wie geil sie es fände, nach Oslo zu fahren, hat sie ja schon in der Urknall-Show geäußert. Lena hat sich von der zunehmenden Begeisterung um ihre Person aber nicht verrückt machen lassen, sondern hat konsequent ihr Ding durchgezogen. Und das war saugut.

Kölscher Jung
07.02.2012, 12:39
Ich bin schon ein wenig auf Donnerstag gespannt. Der entscheidende Sprung nach oben kam ja immer dann, wenn der Künstler seinen Auftritt hatte. Jetzt mit zwei Songs, vielleicht auch unterschiedlich gut vorgetragen, könnte es immer wieder zu größeren Verschiebungen in der Tabelle kommen.

Fluxxxie
07.02.2012, 12:53
Wenigstens ist am Donnertag der Musikanteil höher.
Gestern 18 Minuten Musik bei 150 min Show war schon extrem.
Obwohl es dann aber auch nur so 30 min werden.
Warum gibt es eigentlich keine anderen Showacts mehr?

L.u.k.a.s.
07.02.2012, 12:59
Warum gibt es eigentlich keine anderen Showacts mehr?

Vielleicht weil der Fokus auf die Kanidaten gerichtet werden soll bei USFB?

Lars
07.02.2012, 13:48
Vielleicht weil der Fokus auf die Kanidaten gerichtet werden soll bei USFB?

Es gibt ja auch keine Juroren zu ködern mit einem "Ja, du darfst auch auftreten" ;)

tobago
07.02.2012, 18:18
Mir auch. Am Ergebnis hätte man dann auch feststellen können, ob man eigentlich der einzige hier ist, der immer noch wegen Lena in diesem Forum angemeldet ist...

Klar bist du der einzige, oder glaubst du ernsthaft, irgendein Anderer wäre wegen dieser Tussi hiergeblieben? :pah:

Furlong
07.02.2012, 18:41
Hier mal eine "Google-Treffer-Reihenfolge":

5. "katja petri" - 99.200 Ergebnisse

4. "shelly phillips" - 189.000

3. "ornella de santis" - 235.000 :platz3:

2. "roman lob" - 452.000 :platz2:

1. "yana gercke" - 489.000 :platz1:


Als (halbwegs) fairer Vergleich (TVOG):
"kim sanders" - 721.000, "michael schulte" - 562.000, "max giesinger" - 239.000, "ivy quainoo" - 130.000

Und um auch das gleich zu klären: "lena meyer-landrut" - 10.900.000 :thumbsup:

Grombold
07.02.2012, 18:53
mir fehlt eine Frage. "ist mir ziemlich schnuppe"Mir auch. Am Ergebnis hätte man dann auch feststellen können, ob man eigentlich der einzige hier ist, der immer noch wegen Lena in diesem Forum angemeldet ist und nicht wegen des ganzen ESC Casting Gedöns', das ja nun mit Lena in etwa so viel zu tun hat wie die Suche nach einem neuen Wetten dass...? Moderator mit Thomas Gottschalk ;)Ach, du bist das, der hier wegen Lena angemeldet ist. Hast du aber auch gut verborgen bisher. :ugly:

:lolschlag:

Furlong
07.02.2012, 18:59
Auch das ist ganz interessant: Websuche-Interesse an den ViertelfinalkandidatenInnen bei Google

Deutschland, Letzte 30 Tage

http://www.google.com/insights/search/#q=yana%20gercke%2Croman%20lob%2Cornella %20de%20santis%2Cshelly%20phillips%2Ckat ja%20petri&geo=DE&date=today%201-m&cmpt=q

Deutschland, Letzte 7 Tage

http://www.google.com/insights/search/#q=yana%20gercke%2Croman%20lob%2Cornella %20de%20santis%2Cshelly%20phillips%2Ckat ja%20petri&geo=DE&date=today%207-d&cmpt=q

Neue Dänin
07.02.2012, 19:03
Warum gibt es eigentlich keine anderen Showacts mehr?

Sei froh, stell dir mal vor, in jeder Sendung geben Thomas D, Raab und Frida Gold je einen Song zum Besten. :D

Fettgusche
07.02.2012, 19:29
Ich denke mal, Katja wird etwas unterschätzt, das kommt mir vor wie bei einer Sportveranstaltung.
Es gibt beim Speedscating ein Modus, bei dem alle paar Runden einer rausfliegt, wer zum
Schluss übrig bleibt,und noch Körner hat gewinnt, nicht wer laufend an der Spitze mitläuft.
Beim Zieleinlauf der Radfahrer, Langläufer oder Biathleten kommt es gelegendlich vor, daß 3 sich beharken
und der 4. gewinnt.
Wenn Katja ihre Routine ausspielt, und alles sauber abliefert, die anderen aber überfordert sind,
dann werden die Karten neu gemischt.

Federfuchs
07.02.2012, 19:40
Am Ergebnis hätte man dann auch feststellen können, ob man eigentlich der einzige hier ist, der immer noch wegen Lena in diesem Forum angemeldet ist und nicht wegen des ganzen ESC Casting Gedöns', das ja nun mit Lena in etwa so viel zu tun hat wie die Suche nach einem neuen Wetten dass...? Moderator mit Thomas Gottschalk ;)

Also ich schaue mir USFB wegen Lena an - nostalgische Rückkehr zu den Wurzeln, Du verstehst? ;) Und dann rede ich auch gerne darüber, weil sooo viel zum Diskutieren über Lena und ihre Machenschaften hat es ja nun gerade nicht: Dass sie an ihrem Album weitermacht finde ich gut und bin gespannt was dabei rauskommt, Echo-Voting ist jetzt auch nix zum Dauerdiskutieren, bliebe nur ein wenig Retroschwelgen. Gerne auch indirekt durch Blick auf den Ort, wo Lena das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat.

Lars
07.02.2012, 19:57
Lena und ihre Machenschaften

Machenschaften wär auch ein schöner Albumtitel :)

earplane
07.02.2012, 20:15
Wenn ich mir durchlese was hier und andernorts so geschrieben wird dann werde ich das Gefühl nicht los dass fast jeder an einer ins Unermessliche gesteigerten Erwartungshaltung krankt. Aber leider ist es nun mal vollkommen unmöglich das zu finden was viele wohl gerne hätten. Die Presse und die Nörgler Fraktion wäre nicht mal zufrieden zu stellen wenn die Quoten doppelt so hoch wären. Wenn in der Show 10 blonde Super-Lenas wären die alle perfekt singen, tanzen und nebenbei noch live auf der Bühne Sushi zubereiten.

Mir reicht wenn am Ende ein einziger Kandidat herauskommt der ungefähr so gut ist wie ein Max Mutzke, aber auf der Bühne nicht nur mit geschlossenen Augen sitzt.

Neue Dänin
07.02.2012, 20:19
Ich stelle mal die kühne These auf, dass Roman weiterkommt! ;)

Queeny
07.02.2012, 20:27
Ich stelle mal die kühne These auf, dass Roman weiterkommt! ;)
Nachdem ich den Herrn gestern nun auch live erlebt habe, kann ich nur hoffen, daß du mit deiner These voll daneben liegst.

Neue Dänin
07.02.2012, 20:28
Um zu verhindern dass Roman nach Baku fährt, müsste er sich schon ganz schön doof anstellen, schätze ich mal.

Queeny
07.02.2012, 20:34
Es reicht noch so ein Hammerauftritt von Shelly, wie gestern und da war es schon arg knapp. Es könnte auch sein, daß der Zuschauer die "Performance'" >Mütze auf, Augen zu und linkes Händchen wegwerfen< irgendwann satt sind.

Neue Dänin
07.02.2012, 20:45
Würde mich für sie freuen, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran.

Melanie
07.02.2012, 21:24
Am Donnerstag kostet der Anruf übrigens nur 14 cent (anstatt 50 cent). Vielleicht könnten die ARD-Zuschauer dem guten Roman mal einen Denkzettel verpassen und verstärkt für die anderen anrufen.

Ben
07.02.2012, 21:50
...Es könnte auch sein, daß der Zuschauer die "Performance'" >Mütze auf, Augen zu und linkes Händchen wegwerfen< irgendwann satt sind.

Dies sind genau die kurzen und knappen Worte mit denen ich Roman spätestens nach der 3. Show hätte beschreiben können, wenn sie mir eingefallen wären. Roman liefert solide Darbietungen ab, aber macht meiner Ansicht nach den geringsten Entwicklungsprozess durch. Nun muss solch eine Kontinuität nichts grundsätzlich schlechtes sein, aber nachdem ich zunächst recht begeistert von ihm war langweilt er mich trotz eigentlich guter Auftritte zunehmend. Ich würde nicht Fluchen falls er das Ding gewinnt, der Drops ist aber noch nicht völlig gelutscht, denn ich denke ich stehe mit diesem Eindruck nicht ganz alleine da.

Jensinho
07.02.2012, 21:52
Ich habe noch eine Karte für die Show über. Hat jemand interesse?

bates
07.02.2012, 21:53
Ich würde nicht Fluchen falls er das Ding gewinnt, der Drops ist aber noch nicht völlig gelutscht, denn ich Denke ich stehe mit diesem Eindruck nicht ganz alleine da.

Das Finale wird wohl ziemlich sicher "Roman vs. X" sein. Wenn X Yana ist, dann, schätze ich, wird Roman gewinnen. Wenn X Shelly ist, dann wird es richtig spannend.

Queeny
07.02.2012, 22:00
Mich würde mittlerweile auch ein Finale Shelly vs. X nicht wundern und X muß nicht zwingend Roman sein ..

maybear
07.02.2012, 22:03
Da Roman der einzige übriggebliebene männliche Kandidat ist, wird er wohl am Donnerstag schon deshalb weiterkommen, dieser Bonus schmilzt aber dahin und ich würde mich nicht wundern, wenn er im Finale nicht mehr dabei ist.

Queeny
07.02.2012, 22:06
Da Roman der einzige übriggebliebene männliche Kandidat ist, wird er wohl am Donnerstag schon deshalb weiterkommen, dieser Bonus schmilzt aber dahin und ich würde mich nicht wundern, wenn er im Finale nicht mehr dabei ist.
Mein Mittleid wäre sehr überschaubar.

tisch
07.02.2012, 23:46
Warum gibt es eigentlich keine anderen Showacts mehr?
Auftritte anderer Künstler gab es bei USFO erst ab dem Viertelfinale.


Vielleicht weil der Fokus auf die Kanidaten gerichtet werden soll bei USFB?
Warum wäre ich alles andere als überrascht, wenn am Donnerstag zufälligerweise Frida Gold einen Auftritt bei USFB hat? :zahn:

Federfuchs
08.02.2012, 00:33
Und warum gab es diese Auftritte? Wegen der Pinkelpause in der ARD.

jule.loves.lena
08.02.2012, 16:56
Was habt ihr alle gegen Roman?! xD Alle sagen/wollen er kommt nicht ins Finale.

Brummell
08.02.2012, 17:07
Was habt ihr alle gegen Roman?! xD Alle sagen/wollen er kommt nicht ins Finale.

Nachdem den vorangehenden Posts kann man das nicht sagen (vgl @Neue Dänin,@bates).
Die Andern haben gemeint, daß das noch keineswegs sicher ist und daß sie auch bei einem Ausscheiden nicht weinen würden. :hmm:

j_easy
08.02.2012, 17:54
Mal schauen ob es am Donnerstag überhaupt noch wer schaut. Da ist Pro7 mit dem Quatsch Comedy Show Jubiläum selbst Konkurrenz. Aber da es billiger ist anzurufen, kann es vielleicht doch ganz spannend werden. Und so richtig konnte Roman noch nicht beweisen, das er in einer Metall Band singt. Gut ist, das man diesmal 2 Songs hören darf - bei Lena damals beide Hammer :wub:

ublowmymind
08.02.2012, 17:58
Und so richtig konnte Roman noch nicht beweisen, das er in einer Metall Band singt.

Das soll er auch bitte bleiben lassen. :ugly: Metalgott bewahre!

Federfuchs
08.02.2012, 18:59
Was habt ihr alle gegen Roman?! xD Alle sagen/wollen er kommt nicht ins Finale.

Ich glaube nicht, dass soviele wirklich etwas gegen ihn haben. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich einfach nichts für ihn habe. Er macht sein Ding, aber seine Auftritte reißen mich nicht vom Stuhl. Sollte es so weit kommen, dass ich alle anderen schlechter finde als ihn, kann er meinetwegen auch gerne nach Baku. Wenn er dann einen Hammersong an die Seite bekommt, wunderbar, dann interessiere ich mich vielleicht sogar dafür, was mit ihm beim ESC so abgeht. Ohne so einen Song wäre das Thema ansonsten für mich gegessen.

Ich glaube nicht, dass ich meine Meinung noch großartig ändere, aber man weiss ja nie ... im USfO-Viertelfinale ist damals Jennifer Braun so richtig aufgeblüht und Kerstin Freking hat mit "Somedays" meinen absoluten Lieblingssong von ihr geliefert. Lena war natürlich umwerfend wie immer und hatte mit ihrer Songwahl ganz schlau auf zwei reichlich verschiedene Publikumssäulen gesetzt.

Ich hoffe, ich werde am Donnerstag von den diesjährigen Kandidaten auch auf die ein oder andere Art angenehm überrascht.

DerKnut
09.02.2012, 00:59
Was klein Hänschen nicht hat, lernt Hans nimmer mehr.

maybear
09.02.2012, 02:10
Mal schauen ob es am Donnerstag überhaupt noch wer schaut.Bei USFO sind bei der ARD die Quoten erheblich höher gewesen als bei Pro7, da hatte die 6. Sendung mehr Zuschauer als die Eröffnungsshow (allerdings mehr ältere Zuschauer und etwas weniger in der 14-49-Gruppe). Und damals hatte bei dieser Show der Wochentag gewechselt (was ja am Montag vermutlich zu dem starken Quoteneinbruch geführt hat), diesmal ist es wieder der gewohnte Donnerstag.

Grombold
09.02.2012, 11:50
Ich bin sicher wir werden heute noch die eine oder andere Überraschung erleben.

( ... genau genommen wärs eine Überraschung, wenn nicht) :D

Brummell
09.02.2012, 13:01
Im Prinz Blog die zweite Klickzahlenanalyse der Kandidaten-Songs "Vorsprung von Roman Lob schmiltzt"
http://blog.prinz.de/grand-prix/

OldStephen66
09.02.2012, 15:32
Im Prinz Blog die zweite Klickzahlenanalyse der Kandidaten-Songs "Vorsprung von Roman Lob schmiltzt"
http://blog.prinz.de/grand-prix/

Ich bin immer wieder respektvoll erschüttert, wenn ich lese, WAS zur Hölle da so alles analysiert wird. :lupe: :lolschlag:

Lars
09.02.2012, 15:47
Ich bin sicher wir werden heute noch die eine oder andere Überraschung erleben.

( ... genau genommen wärs eine Überraschung, wenn nicht) :D

Die wirklich überraschende Überraschung wäre also, wenn keine Überraschung auftritt. :D

maybear
09.02.2012, 15:48
Die wirklich überraschende Überraschung wäre also, wenn keine Überraschung auftritt. :DUnd so gibt es dann auf jeden Fall eine Überraschung, auch wenn es keine Überraschung gibt ...

esiststeffen
09.02.2012, 15:57
Ich find ja ohnehin ziemlich interessant, wie sich die Umfragewerte hier im Forum im Vergleich zur letzten Show verschoben haben :) .... beim letzten Mal lag Katja noch, deutlich hinten, diesmal lässt sie Ornella hinter sich, die bei der letzten Umfrage noch zweite war. Aber auch Shelly und sogar Roman haben zugelegt ....

mr.spock1968
09.02.2012, 16:01
Und so gibt es dann auf jeden Fall eine Überraschung, auch wenn es keine Überraschung gibt ...

Was für eine Überraschung aber auch. :zahn: :binweg:

Mey.bee
09.02.2012, 16:23
also ich wäre ja sehr froh, wenn yana und shelly weiterkommen würden...das wäre ja dann hoffentlich keine überraschung...:X

paletti442
09.02.2012, 17:22
Bei USFO sind bei der ARD die Quoten erheblich höher gewesen als bei Pro7, da hatte die 6. Sendung mehr Zuschauer als die Eröffnungsshow (allerdings mehr ältere Zuschauer und etwas weniger in der 14-49-Gruppe). Und damals hatte bei dieser Show der Wochentag gewechselt (was ja am Montag vermutlich zu dem starken Quoteneinbruch geführt hat), diesmal ist es wieder der gewohnte Donnerstag.

Das ist im Prinzip kein Wunder. Bei den meisten älteren Menschen läuft eh meist nur ARD und/oder ZDF. Und wenn dann auch noch Musik läuft, dann bleiben die halt da. Ich kenne jetzt nicht das Konkurrenzangebot von damals, aber wenn es etwas schlechter war, dann wird eben ARD geschaut, bevor bei den Privaten auch nur das Programm bemüht wird.
Und das ist kein Scherz. Z.B meine Eltern. Bei denen hat der Kabelanbieter irgendwas gebastelt, um auch nach dem 30.04.2012 weiter analog zu senden. Dabei sind die Kanäle verstellt wurden. Nur ARD und ZDF sind da geblieben wo sie waren (den Rest hat der TV noch hinter die Radiosender gepackt, so dass z.B. pro7 auf der 211 ist). Die haben es tatsächlich erst gut 1 1/2 Wochen später gemerkt.

Aber mal zum Thema: An und für sich interessiert mich auch nicht wirklich, wer die Show gewinnt. Aber irgendwie habe ich das innere Bedürfnis, wenn ich schon die Kandidatenfindung mitverfolge, dass der gewählte Interpret auch ein vernünftiges Ergebnis beim ESC einbringt.
Aus diesem Grund fände ich es schon bedauerlich, wenn zum Beispiel Roman am Ende gewinnen würde, da ich Ihn für unecht halte. Damit meine ich, dass ich Ihm seine Darstellung nicht abkaufe. Wenn z.B. Yana sagt, Sie käme aus dem Rock-Bereich und ich dann Ihre Stimme höre, die ohne Zweifel sehr kraftvoll ist, dann glaube ich das. Auch bei den anderen tue ich das. Aber nicht bei Roman. Bei Ihm überkommt mich der Gedanke, dass er darauf abzielt, die weibliche sowie gleichgeschlechtliche Klientel einzulullen (was wahrscheinlich erklärt, warum er auf mich überhaupt nicht wirkt), was jetzt beim ESC nicht die schlechteste Idee ist, aber sehr wahrscheinlich auch von anderen Ländern so gehandhabt wird.

Wer von den jetzigen Finalisten die meisten Chancen hätte, auch am Ende die meisten Punkte beim ESC zu holen (im Vergleich zu den anderen, unabhängig der Plazierung) und dann auch der Gewinner der Show ist (muss ja nicht der selbe sein, eventuell ist der/die Beste ja auch schon draussen) lässt sich wohl nicht wirklich sagen, da hat wohl jeder eine andere Meinung, und ist auch Kaffeesatzleserei.

Muenzi
09.02.2012, 17:36
Irgendwie war USFO spannender weil man die Anrufzahlen nicht wusste. Hatte Lena wirklich einen riesigen Vorsprung? Lag Dursti vor Lena? Oder war er zumindest deutlich vor Jenny und Kerstin? War Jennifer im Finale wirklich eine Überraschung? Durch die nicht vorhandene Blitztabelle war es zwischen den Shows deutlich spannender - fand ich.
Und jetzt ist es mir auch ziemlich egal, wer gewinnt. Ich fahre zwar zum Finale, aber wenn da nicht einige Lenaisten wären, auf die ich mich freue, würde ich es mir schenken.

iheartlena
09.02.2012, 17:50
Im Prinz Blog die zweite Klickzahlenanalyse der Kandidaten-Songs "Vorsprung von Roman Lob schmiltzt"
http://blog.prinz.de/grand-prix/


Im Vergleich zu “Unser Star für Oslo” und Lena offenbart sich aber das ganze Dilemma 2012. Das Niveau von “Unser Star für Baku” kommt nicht annährend an USFO heran. Lena hatte zum selben Zeitpunkt bereits über 1 Mio. Clicks mit nur 3 Songs. Der damals beliebteste Song von Lena “My same” hatte alleine schon 600.000 Clicks. Im Vergleich dazu hat Roman mit 4 Songs in der Summe gerade mal bescheidene 300.000 Clicks. An den Lena-Hype von 2010 kommt also keiner aktuellen USFB-Stars heran.

:thumbsup:

FloMG
09.02.2012, 17:55
Stream für heute Abend ;) http://baku.soviet.tv/

US Fan
09.02.2012, 18:48
Stream für heute Abend ;) http://baku.soviet.tv/

Where did you find this link? What is its origin? Which countries does it pass through? I want to be sure it's safe. Too much hacking is coming from Central Asia.
Thank you.

manny91
09.02.2012, 18:53
Where did you find this link? What is its origin? Which countries does it pass through? I want to be sure it's safe. Too much hacking is coming from Central Asia.
Thank you.

It's from the german tv station NDR: https://twitter.com/#!/eurovisionde/status/166622802978410496

FloMG
09.02.2012, 18:53
Where did you find this link? What is its origin? Which countries does it pass through? I want to be sure it's safe. Too much hacking is coming from Central Asia.
Thank you.

It's a officialstream by ARD/NDR :)

US Fan
09.02.2012, 18:57
It's a officialstream by ARD/NDR :)

I've been looking on ARD, NDR, Daserste, and I haven't been able to find it. (Even before your post) If it's not too much trouble, can you tell me on which German site it lies? I even did a tracert on the above link, and it is inconclusive.

Edit: Now I see Manny's post. I'll take a look. Perhaps it was put up after I searched for it.

Brummell
09.02.2012, 18:58
Where did you find this link? What is its origin? Which countries does it pass through? I want to be sure it's safe. Too much hacking is coming from Central Asia.
Thank you.

Or you can go to the website of "esctoday" were you find a link "Webcast (ARD official)".[It leads you to the ARD mediathek and there you find as well the live-stream]

synapse
09.02.2012, 19:01
I've been looking on ARD, NDR, Daserste, and I haven't been able to find it. (Even before your post) If it's not too much trouble, can you tell me on which German site it lies? I even did a tracert on the above link, and it is inconclusive.

Edit: Now I see Manny's post. I'll take a look. Perhaps it was put up after I searched for it.

It's hosted by Akamai which is a reputable company. I would not worry about it.

US Fan
09.02.2012, 19:05
It's hosted by Akamai which is a reputable company. I would not worry about it.

That explains the tracert dead end. Yes, on the surface a reputable operation. Reputable enough for this purpose.

synapse
09.02.2012, 19:12
That explains the tracert dead end. Yes, on the surface a reputable operation. Reputable enough for this purpose.


Akamai's Edge Platform is one of the world's largest distributed computing platforms. It is a network of more than 95,000 secure servers equipped with proprietary software and deployed in 71 countries that relies on applied mathematics and algorithms to help solve congestion and vulnerability problems on the Internet. These servers reside within approximately 1,900 of the world's networks monitoring the Internet in real time - gathering information about traffic, congestion, and trouble spots. Akamai uses this intelligence to optimize routes and replicate data dynamically to deliver content and applications more quickly, reliably, and securely.
http://en.wikipedia.org/wiki/Akamai_Technologies

US Fan
09.02.2012, 19:35
It's from the german tv station NDR: https://twitter.com/#!/eurovisionde/status/166622802978410496

Just for future reference: A Tweet is not a primary source. You may have noticed that Sm1rn had the same concern.

US Fan
09.02.2012, 19:48
Direct DasErste link (I hope):http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/9243974_unser-star-fuer-baku/9481768_livestream-unser-star-fuer-baku?buchstabe=U

When possible, no need to go through indirect links.

L.u.k.a.s.
09.02.2012, 21:00
Direct DasErste link (I hope):http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/9243974_unser-star-fuer-baku/9481768_livestream-unser-star-fuer-baku?buchstabe=U

When possible, no need to go through indirect links.

Hi US Fan,

yes, that's the offical ARD livestream.

Kölscher Jung
09.02.2012, 21:17
Tut mal bitte was posten. Ich kann erst ab ca. 21 Uhr schauen.

Surfer
09.02.2012, 21:22
Lena-Ausschnitte vom ESC am Anfang :thumbsup:

Jetzt Fanta4 Ausschnitte über Thomas D

Dann Frau Sügler und Stefan

Surfer
09.02.2012, 21:24
Einzug der Jury

Und sie glauben doch tatsächlich, sie hätten jetzt neue Zuschauer dazu bekommen :D

Frau Sügler ganz in schwarz und sie hat einen verdammt engen Pulli an :D

Jetzt werden die Kandidaten alle nochmal einzeln mit ihren Songs in Ausschnitten vorgestellt. Einschließlich der markanten Jury-Kommentare. Es wird versucht Spannung aufzubauen. :D

Grombold
09.02.2012, 21:27
Die Moderatorin (wie heißt sie noch?) heute mit Lena-AMAO-Knoten-Frisur :D

Surfer
09.02.2012, 21:34
Die Moderatorin heißt Fräulein Ries.

Einzug der Kandidaten Shelly zuerst mit Vorstellung, dann Ornella, singt Jackson5-Song, dann Roman und Katja und zuletzt Yana singt was von Pink. Voting beginnt.

Die Vorstellungen waren heute sehr knapp gehalten, 2-3 Sätze und gut is. :zahn:

Start-Reihenfolge nach Voting
Katja
Ornella
Shelly
Roman
Yana

auf gehts!

Neue Dänin
09.02.2012, 21:36
Oh, Roman singt heut was von sich selbst? Von der Boygroup oder der Metalband? :D

Furlong
09.02.2012, 21:38
Jetzt hab ichs: Ornella heute mit der Lena-Mr.Curiosity-Frisur!

Queeny
09.02.2012, 21:39
Und für Roman wird die Luft immer dünner, nur noch 0,5% vor Yana beim Sympathie-Voting.

Lisa Mitchell
09.02.2012, 21:39
Die Sendung fing heute sehr gut an ;)

Grombold
09.02.2012, 21:40
Roman sing 'Day by day' von den Rooftop-dingsbums, ein Schmusesong, welch Überraschung.

Surfer
09.02.2012, 21:46
Katja heute mit passender Ballade. Nicht schlecht, aber auch nicht mitreißend.
Thomas D schätzt ihre Souveränität, Alina will ein besserers Outfit, Stefan relativiert Alinas Aussage bzgl. ESC Klamotten.
Stefan, der Drops ist nicht gelutscht

pLENArium
09.02.2012, 21:50
...och nööö - nicht schon wieder den "kleinen" Michael :suspekt:

Surfer
09.02.2012, 21:52
Ornella singt eine langsame Nummer. Ihr Outfit komplett Schwarz, einschl. glatter Haare.

Song - I will be There - , guter Vortrag, trifft jeden Ton, ist aber zappelig, meine Meinung.

Jury: Stefan kann sich keine Meinung bilden, fantasiert irgendwas von hohen und tiefen Varianten des Songs. Thomas D spürt sie langsam und Alina findet das Ornella nicht selbstverliebt singt.

Jury: Stefan betont den Unterhaltungsfaktor des Vortrages, Alina spürt was, Ornella nimmt die Leute mit. Mich nicht!! Thomas D, du bist eine Rampensau. :D

Lisa Mitchell
09.02.2012, 21:53
Also, Ornellas Kleid finde ich heute echt hässlich :D Aber sonst wars gut ;)

Queeny
09.02.2012, 21:56
Ornella sanglich wie immer top, aber die Performance eine einzige Katastrophe. ich glaube sie könnte auch als Legehuhn Karierre machen. Mehr Platz als ein DinA4-Blatt braucht sie nicht und dann Augen zukneifen und etwas in die Knie gehen .. fehlt nur noch, daß sie ein Ei legt, man wartet förmlich drauf.

Neue Dänin
09.02.2012, 21:57
Das Kleid ist besser als die seltsamen Schlabbersachen in den hässlichen Farben, die sie schon anhatte.

Bei dem Song hatte ich den Eindruck, den hat sie schonmal gebracht. Nicht sehr abwechslungsreich.

Surfer
09.02.2012, 22:00
Jetzt Shelly, Thomas D glaubt sie hätte einen speziellen Shelly-Charme. Kann ich nicht sehen. Hat wieder ein paar Lena-Sätze auswendig gelernt.
Lied - Can Itake my 'Eyes off of you - , schwacher Vortrag, komplexes Lied, trifft manchma den Ton nicht richtig, hört sich an wie heiser.
Ganz schlimm :hmm: Fängt zum Schluss auch noch an zu Beatboxen.

Lisa Mitchell
09.02.2012, 22:01
Shelly fand ich richtig, richtig gut gerade!! :daumen:

Neue Dänin
09.02.2012, 22:03
Schade, noch so eine Schnarchnummer. Vielleicht bring ja noch jemand was zum wieder Aufwachen.

synapse
09.02.2012, 22:04
Endlich ist mehr Leben in der Bude (ich meine den Dialog mit Shelly)

Queeny
09.02.2012, 22:05
Shelly heute nicht ganz so gut, wie am Montag, aber wieder sehr gut. Wieder ganz eigen vorgetragen, sie unterhält eben das Publikum eben. Gut gemacht.

Neue Dänin
09.02.2012, 22:08
Die kleine Pummelige möchte sich nicht halbnackt auf die Bühne stellen. Na, was für ein Glück.. und heute hat sie sogar nicht ganz so unvorteilhafte Sachen an.

Surfer
09.02.2012, 22:12
Yana jetzt. Im schwarzsilber. Song Pink - Who Knew - , fällt ab, zu rühig, bewegt sich kaum, im zweiten Teil wird sie lauter und besser.
Guckt ein wenig traurig. Stimme so lala.

Jury: Thomas D ist wieder bezaubert - gähn -, betont den zweiten guten Teil, quatscht und fantasiert von Baku. Alina ist teils,teils amused, betont ihre Energie, die aber noch geordnet werden muß. Stefan, reiht sich bei Alina ein, aber.....

Furlong
09.02.2012, 22:13
Die kleine Pummelige möchte sich nicht halbnackt auf die Bühne stellen. Na, was für ein Glück.. und heute hat sie sogar nicht ganz so unvorteilhafte Sachen an.

Muss so ein Kommentar sein!? Wir sind doch hier nicht bei GNTM, hier gehts um Gesang und Stimme!

Neue Dänin
09.02.2012, 22:15
Ich hab nicht mit den Klamotten angefangen. :D

Yanas Auftritt war trotz meines Lästerns der Beste bis jetzt.

Lisa Mitchell
09.02.2012, 22:17
Yana fand ich nicht ganz so gut, aber ich kann mit Pink generell auch gar nichts anfangen... Trotzdem gut!

Furlong
09.02.2012, 22:18
Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige, die heute zum ersten Mal gucken gerade verwundert mit dem Kopf schütteln und sich fragen, ob das wirklich die besten fünf sind!?

Was ist denn da heute los!? Alle bis jetzt deutlich von ihrem schon gezeigten Leistungsvermögen entfernt!

In der Verfassung ist das nix gut für Baku! :hmm:

Persönlich hat mir trotz allem Yana am besten gefallen.

Lisa Mitchell
09.02.2012, 22:20
Heute wird Katja aber bestimmt rausfliegen, sie hat ja jetzt schon die ganze Zeit über 10 % weniger als die anderen.

Surfer
09.02.2012, 22:21
Unser Primus Roman am Start: Singt von Morison - You give me something -, guter Anfang, langsam, Applaus zwischendurch, sien Outfit paßt nach Kanada, guter Vortrag, ohne Hut.

Jury: Alina, Roman kann alle Herzen erobern, hat Natürichkeit. Meint Schwiegermamas Liebling. Stefan, findet seine Stimme genial, Stefan-Spruch: Roman singt, da laß dich nieder. Ok. Thomas D, hat keine Angst um Roman, fantasiert wieder......

Kölnscher Jung, hoffe du hast jetzt TV, hab ein Baguette im Ofen!:hungry:

pLENArium
09.02.2012, 22:23
...bis jetzt ist das eine absolute Schnarchnasenveranstaltung - selbst Yana reißt (noch) nix :hmm:

ptp
09.02.2012, 22:24
Jury: Alina, Roman kann alle Herzen erobern, hat Natürichkeit. Meint Schwiegermammas Liebling. Stefan, findet seine Stimme genial, Stefan-Spruch: Roman singt, da laß dich nieder. Ok. Thomas D, hat keine Angst um Roman, fantasiert wieder......

Das ist alles so eine absolut billige Show um Roman. Er scheint die Texte die er singt gar nicht zu verstehen, seine Interpretation ist immer dieselbe, völlig unabhängig vom Song. Wobei er natürlich auch immer dieselbe Art Song auswählt. Also wenn sich die Hype um ihn nicht bald legt, werde ich mir die Sendung nicht mehr anschauen...

Queeny
09.02.2012, 22:26
Das ist alles so eine absolut billige Show um Roman. Er scheint die Texte die er singt gar nicht zu verstehen, seine Interpretation ist immer dieselbe, völlig unabhängig vom Song. Wobei er natürlich auch immer dieselbe Art Song auswählt. Also wenn sich die Hype um ihn nicht bald legt, werde ich mir die Sendung nicht mehr anschauen...
Bis auf die Stelle von wegen nicht mehr schauen unterschreibe ich das mal.

Grombold
09.02.2012, 22:28
Katja ist einfach blass, langweilig,
Ornella fand ich überzeugend,
Shelly überraschend schwach, fast peinlich,
Yana nicht überzeugend, bestenfalls im zweiten Teil etwas,
Roman gefällt mir heute ja fast.

Neue Dänin
09.02.2012, 22:29
Keine Werbung, dass ist doch auch schonmal was. Man kann es live schauen und muss nicht später ständig vorspulen.

jakeharper
09.02.2012, 22:30
Wie kann man Katjas Leistung nur so abstrafen? Das einzige Mädel, bei dem das zuhören nicht so wehtut. Sie hat mir in allen Sendungen mit am besten gefallen.

Yana ist symphatisch aber von der Stimme her? Naja...

Insgesamt frage ich mich auch, das sollen die 20 besten gewesen sein? Schade. Enttäuschend diesmal, obwohl ich mich vorher sehr auf diese vielen Musikabende gefreut habe, völlig vorurteilsfrei und ohne Lena-Gedanken.

Grombold
09.02.2012, 22:31
Katja jetzt vieel besser, warum hat sie die Nummer nicht zuerst gebracht? scheiße.

Mikado
09.02.2012, 22:32
Ich finde die "Blitztabelle" viel zu dominierend. Diese grosse, knallrote Fläche lenkt von den grauen Mäuschen auf der Bühne viel zu sehr ab. Die Mäuse sollten bunt-schillernd sein und die "Blitztabelle" grau und transparent. :aerger:

Furlong
09.02.2012, 22:32
Wer hatte eigentlich die doofe Idee, eine feste Jury in allen Shows zu haben?

Was die mittlerweile so verzapfen ist ja echt grauslig!

Queeny
09.02.2012, 22:33
Katja wird völlig unterbewertet, leider. Sie hätte Chancen in Baku, sie schaut das Publikum z.B. an beim Singen.

Lisa Mitchell
09.02.2012, 22:33
Bisher meine Reihenfolge:

1. Shelly Song 1
2. Yana Song 1
3. Katja Song 2
4. Ornella Song 1
5. Katja Song 1
6. Roman Song 1

Furlong
09.02.2012, 22:35
Na hurra, jetzt haben gleich alle um die 20%!

Das zeigt, wie wenig bis jetzt angerufen haben, sonst ging das wohl kaum!

pLENArium
09.02.2012, 22:35
Wer hatte eigentlich die doofe Idee, eine feste Jury in allen Shows zu haben?

Was die mittlerweile so verzapfen ist ja echt grauslig!

...full support - kann mir diesen Mist auch nicht mehr anhören :nein:

Queeny
09.02.2012, 22:36
Okay, nun hat Ornella die Bewegung gänzlich aufgegeben und hat sich einen Stuhl geholt. OmG

Xigemoa
09.02.2012, 22:39
Fand Ornella toll, super Songauswahl.

Grombold
09.02.2012, 22:39
Ich fand Ornella hat den bisher stärksten Auftritt hingelegt.

Grombold
09.02.2012, 22:43
Shelly, ne tut mir leid, berührt mich heute kein bischen, war letztes mal viel besser.

pLENArium
09.02.2012, 22:44
Ich fand Ornella hat den bisher stärksten Auftritt hingelegt.

...yep - damit hat sie mich echt überrascht :)

Surfer
09.02.2012, 22:45
Na hurra, jetzt haben gleich alle um die 20%!

Das zeigt, wie wenig bis jetzt angerufen haben, sonst ging das wohl kaum!

Das zeigt auch wie durchschnittlich die Leistungen sind. Eigentlich ist es egal wer nach Baku fährt. :hmm:

ESC-Taste
09.02.2012, 22:47
Irgendwie fehlen mir die Charaktere. Wenn ich an Christian Durstewitz und Kerstin Freking denke, dann hatten in meinen Augen die Kandidaten bei USFO *wesentlich* mehr Potential als alles was in dieser Show auftritt. Ich glaube das wird weniger Erfreulich beim ESC dieses Jahr für uns... :/

jakeharper
09.02.2012, 22:50
habe mich heute mal auf HD Quali gefreut und was ist - nur übelste Aussetzer in Bild und Ton - bei euch auch? Muss heute Livestream im Netz gucken :( Sehr schade ARD! :(

pLENArium
09.02.2012, 22:50
...Yana ist mMn mit dem zweiten Song auch deutlich besser gewesen - aber auch nix wirklich Weltbewegendes ;)

Xigemoa
09.02.2012, 22:51
Yana und Shelly gefallen mir heute überhaupt nicht.

Queeny
09.02.2012, 22:53
Irgendwie fehlen mir die Charaktere. Wenn ich an Christian Durstewitz und Kerstin Freking denke, dann hatten in meinen Augen die Kandidaten bei USFO *wesentlich* mehr Potential als alles was in dieser Show auftritt. Ich glaube das wird weniger Erfreulich beim ESC dieses Jahr für uns... :/
Da sagst viel Wahres. Feige scheinen sie zu sein, Da passiert nix auf der Bühne, die trauen sich nix. Am meisten stechen z.Zt. da Katja und Shelly raus, dann Yana und Ornella und Roman kann man eigentlich knicken, die In Baku, das wird nix.

Neue Dänin
09.02.2012, 22:54
Der letzte Song. Da muss man ja fast froh sein, dass es gleich vorbei ist.

Lisa Mitchell
09.02.2012, 22:55
Platz 1- 4 gerade kurz genau gleich viel Prozent ... :suspekt:

Furlong
09.02.2012, 22:55
Der Song hat Potenzial, aber nicht mit DER Stimme!

Stell mir gerade vor, wie es z.B. mit Jared Leto klingen würde.

Lachi21
09.02.2012, 22:56
habe mich heute mal auf HD Quali gefreut und was ist - nur übelste Aussetzer in Bild und Ton - bei euch auch? Muss heute Livestream im Netz gucken :( Sehr schade ARD! :(

Bei mir funktioniert ARD HD ohne Probleme.

Grombold
09.02.2012, 22:56
War ja doch keine Schmusenummer von Roman, dafür aber grottig.

pLENArium
09.02.2012, 22:56
...mein Fazit: jeweils Yana´s und Ornella´s zweite Songs waren noch gesundes Mittelmaß - der Rest war echt zum einpennen :sad1:

Mikado
09.02.2012, 22:58
habe mich heute mal auf HD Quali gefreut und was ist - nur übelste Aussetzer in Bild und Ton - bei euch auch? Muss heute Livestream im Netz gucken :( Sehr schade ARD! :(

Nee, HD-Quali über Astra is voll gut.

Grombold
09.02.2012, 22:58
...mein Fazit: jeweils Yana´s und Ornella´s zweite Songs waren noch gesundes Mittelmaß - der Rest war echt zum einpennen :sad1:
Yes

Hollie60
09.02.2012, 22:58
Meine persönliche Ranking Liste nach Song Interpretation
1. Song
Yana Gercke (20) – Who Knew
Ornella de Santis (27) – I´ll Be There
Katja Petri (24) – All You Wanted
Shelly Phillips (20) – Can´t Take My Eyes Off Of You
Roman Lob (21) – You Give Me Something
2. Song
Katja Petri (24) – Stay
Shelly Phillips (20) – Have It All
Yana Gercke (20) – Talking To The Moon
Ornella de Santis (27) – Love The Way You Lie
Roman Lob (21) – Day By Day (eigener Song)

Grombold
09.02.2012, 22:59
Alle 20% ?

Neue Dänin
09.02.2012, 22:59
Alle fünf mit 20%... lol.

cyberscout
09.02.2012, 23:03
Shelly
Katja
Yana
Ornella | Roman

synapse
09.02.2012, 23:04
Qual der Wahl. Es wird wahrscheinlich spannend.

Sturm91
09.02.2012, 23:04
Raab: Roman war grandios ! naja...

Neue Dänin
09.02.2012, 23:04
Die Jury ist ja schlimm am Rumsülzen.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der Getjen in der ARD hinter der Bühne stehen muss? :D

Mikado
09.02.2012, 23:05
Braucht Herr Raab ein Hörgerät? "Roman grandios" - ich fass es nicht!

Queeny
09.02.2012, 23:06
Die Jury ist ja schlimm am Rumsülzen.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der Getjen in der ARD hinter der Bühne stehen muss? :D
Ja, ist. Und genau da gehört der auch hin.

Surfer
09.02.2012, 23:07
Reise nach Jerusalem - Jeder hat die gleiche Chance - :-D

Jetzt kommt wieder der peinliche Moment, wo einer ausgegrenzt wird. Bei USFO waren es fairerweise immer zwei. Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist, aber ich vermute Thomas D. Paßt zu seinem Denken.

Mikado
09.02.2012, 23:07
Ja, ist. Und genau da gehört der auch hin.

Alle beide hinter die Bühne und die Jury gleich mit. :lolschlag:

pLENArium
09.02.2012, 23:09
...so ein Ergebnis kommt auch nur zustande, wenn man versucht aus "grauer Marmelade" etwas Großartiges zu zaubern...was ein klägliches Scheitern :-D

Neue Dänin
09.02.2012, 23:10
Jetzt kommt wieder der peinliche Moment, wo einer ausgegrenzt wird. Bei USFO waren es fairerweise immer zwei. Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist, aber ich vermute Thomas D. Paßt zu seinem Denken.

Woher weißt du, wie er denkt? Ich frage mich immer noch, was ihn wohl bewogen hat, diese peinliche Rolle zu übernehmen. Am Geld kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?

Neue Dänin
09.02.2012, 23:11
Oh, Roman auf Platz 1. Welch Überraschung... *gähn*

jakeharper
09.02.2012, 23:15
Ohh Katja so knapp :( :(

pLENArium
09.02.2012, 23:15
...na ja - habe heute ausnahmsweise mal mitgevotet: 3x Yana, 2x Ornella...und Ziel erreicht :)

Surfer
09.02.2012, 23:16
Woher weißt du, wie er denkt? Ich frage mich immer noch, was ihn wohl bewogen hat, diese peinliche Rolle zu übernehmen. Am Geld kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?

Erstens ist er verantwortlich, zweitens läßt er kein Fettnäpfchen aus. Stefan ist da sensibler, ihm wäre das nicht passiert.

Furlong
09.02.2012, 23:18
Jetzt mal ehrlich - wofür hat's die heutige Show unterm Strich, so wie es ausgegangen ist, auch wenn es am Ende knapp war, überhaupt gebraucht?

Neue Dänin
09.02.2012, 23:18
Erstens ist er verantwortlich, zweitens läßt er kein Fettnäpfchen aus. Stefan ist da sensibler, ihm wäre das nicht passiert.

Stefan Raab sensibel? Das erzähl mal bitte seinen Mitarbeitern. ;)

Surfer
09.02.2012, 23:19
Was das jetzt - Anti-Werbung in der ARD über Baku!

Jetzt werden wir sowieso ausgeladen. Problem gelöst!:clap:

synapse
09.02.2012, 23:19
Ihr seid ganz schön hart.

Hollie60
09.02.2012, 23:22
Lasst den Roman nach Baku und danach können sie ihn behalten.

Muenzi
09.02.2012, 23:22
Ich fands heut großartig. Da sag noch mal einer, die Leute von the voice könnten besser singen. Ich fands einfach Klasse. Ornelle einmalig und ebenso Yanas zweiter Song. Die beiden waren für mich ganz herausragend. Aber auch die anderen, das war wirklich was. Irgendwie hab ich das Gefühl, da ist ein Knoten geplatzt. Jetzt freu ich mich auf das Halbfinale am Montag. Da ist ALLES drin!!

synapse
09.02.2012, 23:23
Ich fands heut großartig. Da sag noch mal einer, die Leute von the voice könnten besser singen. Ich fands einfach Klasse. Ornelle einmalig und ebenso Yanas zweiter Song. Die beiden waren für mich ganz herausragend. Aber auch die anderen, das war wirklich was. Irgendwie hab ich das Gefühl, da ist ein Knoten geplatzt. Jetzt freu ich mich auf das Halbfinale am Montag. Da ist ALLES drin!!

:thumbsup:

ptp
09.02.2012, 23:23
Ich gebe es auf. Roman wird wohl wirklich gewinnen. Egal was er singt und wie er singt, er wird von der Jury bis zum geht nicht mehr hochgejubelt. Ist wieder mal so eine typisch deutsche Hype - international wird Roman keine Chance haben, aber hier wird er wohl problemlos gewinnen. Das war die letzte Sendung, die ich mir angeschaut habe, die nächsten nur noch im nachhinein im Netz...

Noes
09.02.2012, 23:25
Ich gehe jetzt einfach mal ganz naiv davon aus, dass ARD-Zuschauer ganz andere sind als die von Pro7:
Die ARD-Zuschauer haben Katja mehr gemocht als z.B. Roman und Shelly. Sie wäre sicher weitergekommen. Leider waren die Menschen dann auch zu langsam in den Einminutenfreezings, wo die üblichen Pro7er natürlich das Ergebnis bekommen haben, das sie gut finden. Schade, Katja hat der Show gut getan :/
Ok..das war jetzt sehr schwarz-weiß-gemalt... ^^

punkrock
09.02.2012, 23:28
@ptp: Dasselbe hat man auch 2010 von Lena gesagt - gehypt, keine Chance und so weiter. :)

Das ist so knapp. Ich denke, es wird Roman, Yana oder Shelly. Oder vielleicht ja sogar Oriella. Raab würde sagen: Der Drops ist noch nicht gelutscht.

Queeny
09.02.2012, 23:34
Solangsam bekomm ich das Gefühl, daß noch keiner mitbekommen hat, daß in der Show ein Vertreter Deutschlands für den ESC gesucht wird und kein Superstar. Es wird wer gebraucht, der in 3 min. so ca. 80 Mill. Zuschauer in seinen Bann ziehen muß, der soll sie nicht einschläfern. Was um Himmels willen soll da bitte ein Roman oder eine Ornella? Da kann man ebensogut einen Schirmständer auf die Bühne stellen, klar, würde auch jeder merken nur eben mit dem Konsens, "jo, steht da, werd schon wer wegräumen" ...

Lars
09.02.2012, 23:37
Na ja, Roman hatte in jeder Show immer das "Sympathievoting" gewonnen, wichtig davon sind die allererste Show und die heutige, da vermutlich ein etwas anderes Publikum heute.
Das ist allein schon mal für den ESC relevant, :hmm:

L.u.k.a.s.
09.02.2012, 23:40
Scheiße, das war spannend (die obligatorischen Miesmacher sehen das natürlich anders).

Schade um Katja!. "Stay" von Hurts ging wirklich unter die Haut.

Roman war auf seine eigene Art und Weise heute wieder souverän (seine Kritiker würden sagen: langweilig, keine Steigerung etc.). Sein eigener Song ging ins Ohr und hat gerockt. Ich dachte nicht, dass ich mich mal positiv zu ihm hier äußern werde.

Shelly: Zuviel Inszenierung, zuwenig Gesang. Mich langweilt sie mittlerweile, weil man alles schon mal gesehen hat. Hätte heute von mir aus rausfliegen sollen.

Yana. erster Song von Pink war das übliche Yanazeug, das wir mitlerweile kennen. Der zweite Song hat mir als Yanakritiker allerdings gut gefallen.

Ornella: Heute hat sie mich endgültig überzeugt. Das war nicht nur perfekt vorgetragen, wie man es von ihr gewohnt ist, sondern ich spürte sie wirklich in ihren beiden Songs. Gänsehaut! Danke, insbesondere für den zweiten Auftritt. Die Belohnung hat sie ja heute bekommen, obwohl so manche ihr heute das Ausscheiden prophezeit haben...

Kölscher Jung
09.02.2012, 23:47
Ich konnte nur die zweite Runde sehen. Was soll ich sagen? Es war nicht schlecht aber auch nicht so, dass es mich vom Hocker gerissen hätte. Es war niemand da, dem ich es besonders gegönnt hätte weiterzukommen oder aber auszuscheiden. Es plätscherte so dahin. Es wurde teilweise sehr gut gesungen, aber ich habe keine einzige gute Performance gesehen. Und wie Roman über die Bühne latscht ist schon fast unfreiwillig komisch, auch wenn der Song (sein eigener) gar nicht übel war. Ich hatte mich sehr auf heute, mit je zwei Songs von jedem gefreut, aber am Ende war ich froh, dass es endlich rum war. Irgendwie war das eine lahme Veranstaltung. Aber ganz schlimm finde ich mittlerweile die Jury. Bei Thomas D. weiss man schon vorher, dass er wieder über alle Maßen gerührt und begeistert ist. Aber auch die anderen sind nicht viel besser. Das mit den unterschiedlichen Jurys bei USFO war jedenfalls um Klassen interessanter und aufschlussreicher. Mir ist es mittlereile auch absolut egal, wer nach Baku fährt. Beim Finale bin ich zwar dabei, aber hauptsächlich, um wieder mal ein paar Gesichter aus dem Forum zu sehen. Na ja, lassen wir uns überraschen.
Aber eines kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nämlich, dass sie das im kommenden Jahr noch mal genau so machen werden.

bates
09.02.2012, 23:53
Jetzt kommt wieder der peinliche Moment, wo einer ausgegrenzt wird. Bei USFO waren es fairerweise immer zwei. Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist, aber ich vermute Thomas D. Paßt zu seinem Denken.

So ein Quatsch. Bei USFO ist in der fünften und der sechsten Show auch jeweils nur einer ausgeschieden (Leon / Sharyan [weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist]).

Ansonsten: Katjas zweiter Auftritt heute hat mir sehr gut gefallen, für mich mit der beste von allen USFB-Auftritten überhaupt - der hat mich wirklich berührt. Äußerst schade, dass sie ausgeschieden ist, ich habe sogar ein paar Mal für sie angerufen.

In Sachen Bühnenpräsenz ist Shelly wirklich am besten - aber ihre Stimme gefällt mir nach wie vor nicht so recht, und heute wirkte auf mich ihre Attitüde speziell beim ersten Auftritt irgendwie zu bewusst inszeniert, wie vorher überlegt. Allerdings konnte mich auch sonst wieder niemand so richtig kicken. Meistens schweife ich beim Gucken mit den Gedanken ab.

Na ja, Roman wird das Ding wohl gewinnen.

rumimo
09.02.2012, 23:53
Die Frage wäre besser, wer soll weiterkommen.

Rolwin
09.02.2012, 23:53
Scheiße, das war spannend (die obligatorischen Miesmacher sehen das natürlich anders).

Schade um Katja!. "Stay" von Hurts ging wirklich unter die Haut.

Roman war auf seine eigene Art und Weise heute wieder souverän (seine Kritiker würden sagen: langweilig, keine Steigerung etc.). Sein eigener Song ging ins Ohr und hat gerockt. Ich dachte nicht, dass ich mich mal positiv zu ihm hier äußern werde.

Shelly: Zuviel Inszenierung, zuwenig Gesang. Mich langweilt sie mittlerweile, weil man alles schon mal gesehen hat. Hätte heute von mir aus rausfliegen sollen.

Yana. erster Song von Pink war das übliche Yanazeug, das wir mitlerweile kennen. Der zweite Song hat mir als Yanakritiker allerdings gut gefallen.

Ornella: Heute hat sie mich endgültig überzeugt. Das war nicht nur perfekt vorgetragen, wie man es von ihr gewohnt ist, sondern ich spürte sie wirklich in ihren beiden Songs. Gänsehaut! Danke, insbesondere für den zweiten Auftritt. Die Belohnung hat sie ja heute bekommen, obwohl so manche ihr heute das Ausscheiden prophezeit haben...
Würde alles genau so schreiben wie du :)

Muenzi
09.02.2012, 23:53
Schirmständer???

Also zumindest bei mir hat Ornella so eine Gänsehaut erzeugt. Hätte ich anfangs nie gedacht.

Meine Kurzeinschätzung insgesamt:
Katja hat sich deutlich gesteigert. Da kam für mich zum ersten mal richtig was rüber. Hab sie an vier gesehen. Schade, dass sie ausgeschieden ist. Aber sehr schön, dass es nur ganz knapp war, da kann sie hocherhobenen Hauptes weiter an ihrer Karriere arbeiten.

Ornalla hat mich total überrascht. Wahrscheinlich war sie die nbeiden letzten male wirklich etwas angeschlagen. Für mich heute abend mit Abstand die emotionalste und auch noch beste Sängerin.

Shelly fand ich heute deutlich schwächer als letztes mal. Obwohl der zweite Song auch vom sängerischen mal was zu bieten hatte. Mich hat sie aber noch nie so richtig gepackt.

Yanas ersten Song fand ich enttäuschend. Die Jurykritik war dann auch angemessen. Im zweiten Song hat ihr Potential dann wieder durchgeschienen. Zu recht weiter aber ich sehe sie noch nicht sicher im Finale.

Roman hat mir vor allem mit seinem zweiten Song gefallen. Da war wirklich Power drin. Ich finde ihn nicht schlecht und könnte gut damit leben, wenn er nach Baku fährt. Mein Favorit war er aber noch nie und wird er wohl auch nicht werden. Und er ist für mich noch lange nicht sicher im Finale. Wenn ert nächsten Montag nur noch gegen zwei Mädels antreten muss (im zwiten Voting) dann weiß ich noch nicht, wie das ausgeht.

Und wiei ich schon schrieb, ich fands heute insgesamt richtig gut. Und auch die Moderatroren haben mir gut gefallen. Sie wirkten alle so ein wenig wie befreit heute. Die Sendung hat mir wirklich Spass gemacht.

esiststeffen
09.02.2012, 23:54
- Katja: Das erste Lied war so lala, aber "Stay" gehört für mich jetzt schon zu den absoluten Highlights aller USFB-Folgen. Unfassbar zu sehen, wie die zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungslos Abgeschlagene sich letzten Endes doch wieder nach vorn gearbeitet hat, und sooo schade, dass das Märchen am Ende doch kein Happy End gefunden hat :(kein anderer Teilnehmer hat bei mir von Show zu Show auch nur annähernd so sehr in meinem ganz persönlichen Sympathievoting zulegen können, ich hatte sie zuletzt irgendwie richtig lieb gewonnen)

- Ornella: präsentierte sich heute zumindest wieder in ihrer alten Form; ihr erster Jackson-Five-Song vor einiger Zeit hat mir aber weit besser gefallen, und mein Herz erreicht hat sie bis heute nicht so wirklich .... ich hatte gehofft (und ehrlich gesagt auch erwartet), dass dies heute ihre letzte Sendung ist
(ich bin übrigens erstaunt zu lesen, dass hier einige sie heute ganz besonders toll fanden, bei mir ging gerade der zweite Song einfach nur rechtsrein-linksraus-ichwilljetztshellysehen)

- Shelly: zeigt sich auf die bewährte Weise betont lässig, war nicht schlecht, obwohl ihre Auftritte für mich beide nicht ganz an "I Try" heranreichten

- Yana: anders als beim letzten Mal hat sie mich mit "Who Knew" diesmal wieder voll überzeugt, Pink ist ohnehin eine Sängerin, die vom Stil her sehr gut zu ihr passt (auch wenn es da noch andere Songs gäbe, die ich gern von ihr hören würde) .... der zweite Song hat mich demgegenüber (im Gegensatz zur Jury) nicht so vom Hocker gehauen; Balladen möchte ich ohnehin nur von wenigen Sängerinnen gern hören, und sie gehört eher nicht dazu

- Roman: der erste Song war wieder so eine seiner üblichen 08/15-Schmusenummern, bei dem mir nur durch den Kopf ging, dass mir absolut unverständlich ist, warum die Leute ihn so feiern; mit seinem zweiten, eigenen Song (schon das hat mich erstaunt) ist es ihm dann aber zu meiner eigenen nicht geringen Überraschung zum ersten Mal in dieser Show gelungen, mich zu überzeugen! Sollte er nach Baku fahren, würde ich mir auch einen Song in ähnlicher Machart von ihm wünschen :)

ptp
09.02.2012, 23:55
Na ja, Roman wird das Ding wohl gewinnen.

Soll er es ruhig gewinnen. In Baku wird die DSDS-Nachhype nicht funktionieren und er wird vielleicht Platz 23 oder so machen. Das wird dann hoffentlich den Anstoß dazu geben, USFx endlich abzuschaffen...

Fredsforever_94
09.02.2012, 23:56
Dieses Jahr werden wir beim ESC nichts gewinnen..

Queeny
09.02.2012, 23:57
[...]
Aber eines kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nämlich, dass sie das im kommenden Jahr noch mal genau so machen werden.
Vielleicht machen sie es ja auch wieder wie 2010, das war um Längen besser. Und das liegt nicht an der Blitztabelle, sondern am Greenroom, an den Moderatoren, an der fixen Jury und am falschen Jurypräsidenten.

bluekoala1
09.02.2012, 23:58
Ich fands heut großartig. Da sag noch mal einer, die Leute von the voice könnten besser singen. Ich fands einfach Klasse. Ornelle einmalig und ebenso Yanas zweiter Song. Die beiden waren für mich ganz herausragend. Aber auch die anderen, das war wirklich was. Irgendwie hab ich das Gefühl, da ist ein Knoten geplatzt. Jetzt freu ich mich auf das Halbfinale am Montag. Da ist ALLES drin!!

Interessant wie unterschiedlich der Eindruck sein kann. Ich hatte genau das Gegenteil gedacht: Wenn jemand zum Vergleich mit VoG ausgerechnet die heutige Show von USfB heranziehen würde, hätte ich demjenigen manipulative Absicht unterstellt mit dem Ziel, USfB schlecht aussehen zu lassen. Denn ich fand das heute die schlechteste Darbietung von allen Teilnehmern.
Es mag an der Songauswahl gelegen haben - es waren mir zuviele Balladen und langsame Songs, allerdings haben auch Yana und Ornella, die bisher gesangstechnisch sauber waren, heute mehrfach schief gesungen. Auch Shelly, die angekündigt hatte "100% zu geben" hat dahingeschlufft. Weiss nicht. Vielleicht war ich auch heute schlecht drauf. Ich fand das jedenfalls heute abend bestenfalls guter Durchschnitt.

rumimo
09.02.2012, 23:58
Die Frage wäre besser, wer soll weiterkommen.
Aber ich sehe da sowieso niemand für den mein Herz schlägt.
Ab und zu frage ich mich, ob man die Zweit- bis Fünftplazierten von USfO reaktivieren sollte, die waren fast alle besser als die von USfB.
Noch besser wären die von USfD.

L.u.k.a.s.
09.02.2012, 23:58
Soll er es ruhig gewinnen. In Baku wird die DSDS-Nachhype nicht funktionieren und er wird vielleicht Platz 23 oder so machen. Das wird dann hoffentlich den Anstoß dazu geben, USFx endlich abzuschaffen...


Ich bau schon mal die Arche. Die Sintflut scheint immer näher zu rücken.

L.u.k.a.s.
10.02.2012, 00:00
Yana und Ornella, die bisher gesangstechnisch sauber waren

Yana gesangstechnisch sauber bislang? Eine sehr gewagte These ;).

Kölscher Jung
10.02.2012, 00:01
Dieses Jahr werden wir beim ESC nichts gewinnen..

Wissen kann man es natürlich nie, aber auch mir fehlt irgendwie die Vorstellung, dass es in Baku ein einigermaßen guter Platz werden könnte.

ptp
10.02.2012, 00:02
Ich bau schon mal die Arche. Die Sintflut scheint immer näher zu rücken.

"Roman der Seefahrt" - Buch Genesis ;)

snowflake
10.02.2012, 00:04
Soll er es ruhig gewinnen. In Baku wird die DSDS-Nachhype nicht funktionieren und er wird vielleicht Platz 23 oder so machen. Das wird dann hoffentlich den Anstoß dazu geben, USFx endlich abzuschaffen...

Und dann? Oscar sings Alex swings wieder hinschicken? :suspekt:

Ich fand die Show heute gut. Sehr schade, dass Katja rausgeflogen ist. Ihr zweiter Song war echt klasse.
Ornella und Roman fand ich heute viel besser als in der letzten Show, Shelly dagegen schlechter, mit ihr kann ich sowieso immer noch nicht viel anfangen.
Yana hat heute viel bessere Songs als am Montag ausgesucht, hat mir beides sehr gut gefallen.
Zwischendrin liegen beim Voting ja alle immer ganz dicht zusammen, aber zum Schluss setzen sich dann doch Roman und Yana immer sehr souverän durch. Deswegen denke ich auch, dass es ein Finale mit den beiden geben wird.

ptp
10.02.2012, 00:09
Und dann? Oscar sings Alex swings wieder hinschicken? :suspekt:

Also eine interne Auswahl mit Oscar sings Alex swings gleich zu setzen ist doch Unsinn. Eine interne Auswahl war schon oft sehr erfolgreich. Man nehme nur mal die letztjährigen ESC-Gewinner, die soweit ich weiß auch intern bestimmt wurden.

Queeny
10.02.2012, 00:13
Wissen kann man es natürlich nie, aber auch mir fehlt irgendwie die Vorstellung, dass es in Baku ein einigermaßen guter Platz werden könnte.
Noch wissen wir nicht, wer uns vertreten wird, aber die Vorstellung, daß da ein Roman oder eine Ornella auftritt, läßt mich erschaudern. Die beiden haben eine Bühnenpräsenz die ganz stark gegen 0 geht und bieten eine Performance die auf einer Skala von 0 bis 10 im Minusbereich anzusiedeln ist. Bleibt die Hoffnung, daß Shelly oder Yana (muß auch noch was üben, was Performance angeht) am Ende nach Baku reisen.

Lachi21
10.02.2012, 00:16
Noch wissen wir nicht, wer uns vertreten wird, aber die Vorstellung, daß da ein Roman oder eine Ornella auftritt, läßt mich erschaudern. Die beiden haben eine Bühnenpräsenz die ganz stark gegen 0 geht und bieten eine Performance die auf einer Skala von 0 bis 10 im Minusbereich anzusiedeln ist. Bleibt die Hoffnung, daß Shelly oder Yana (muß auch noch was üben, was Performance angeht) am Ende nach Baku reisen.

Wie gut das jeder eine andere Meinung hat, ich bekomme z.B. das schaudern wenn ich mir vorstelle Shelly oder Yana auf der Bühne in Baku sehen zu müssen.

bluekoala1
10.02.2012, 00:19
Yana gesangstechnisch sauber bislang? Eine sehr gewagte These ;).

Mich hat zumindest bisher nix an ihrem Gesang gestört. Ich kann das aber auch nicht objektiv beurteilen, ob sie 'gut' singt. Ich fand sie ordentlich bisher und habe ihr Weiterkommen nachvollziehen können. Heute war es Käse. Ein Fan bin ich nicht von ihr. Meine Favoriten sind leider alle ausgeschieden. Das waren Vera, Leonie, Katja und Celine. Auch der Umut gefiel mir zum Schluss *duck*

ptp
10.02.2012, 00:20
Wie gut das jeder eine andere Meinung hat, ich bekomme z.B. das schaudern wenn ich mir vorstelle Shelly oder Yana auf der Bühne in Baku sehen zu müssen.

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass uns alle ein wenig schaudern machen. So wirklich vom Hocker reißt mich jedenfalls keiner der diesjährigen Casting-Helden...

Grombold
10.02.2012, 00:23
Einigen wir uns doch einfach drauf, dass uns alle ein wenig schaudern machen. So wirklich vom Hocker reißt mich jedenfalls keiner der diesjährigen Casting-Helden...Ich fand die Auftritte insgesamt ganz passabel.

Lachi21
10.02.2012, 00:24
Einigen wir uns doch einfach drauf, dass uns alle ein wenig schaudern machen. So wirklich vom Hocker reißt mich jedenfalls keiner der diesjährigen Casting-Helden...

Ich denke gewinnen können wir mit keinem der diesjährigen Teilnehmer, aber ein Platz zwischen 10-15 wird sicherlich trotzdem drin sein.

snowflake
10.02.2012, 00:26
Also eine interne Auswahl mit Oscar sings Alex swings gleich zu setzen ist doch Unsinn. Eine interne Auswahl war schon oft sehr erfolgreich. Man nehme nur mal die letztjährigen ESC-Gewinner, die soweit ich weiß auch intern bestimmt wurden.

Mit letztjährigen ESC-Gewinnern meinst du dann aber nicht die deutschen Vertreter. Da waren in den letzten Jahren vielleicht auch ein paar dabei, die intern bestimmt wurden und ganz ok waren, aber im Allgemeinen fand ich es doch recht grausam. Mir sind da neue, vorher unbekannte Talente, die antreten auf jeden Fall viel lieber.

Neue Dänin
10.02.2012, 00:28
Am Ende kommt es immer noch auf den Song an. Allerdings müssten dann schon alle die Augen zu machen, wenn Roman im Holzfällerhemd in Baku die Bühne betritt.

snowflake
10.02.2012, 00:30
In Sachen Bühnenpräsenz geb ich euch recht, da könnte sich Yana beispielsweise noch steigern. Sie wirkt in den Einspielern und Interviews immer wesentlich lockerer. Aber es ist nicht jeder so ein Naturtalent wie Lena, bei der die Bühnenpräsenz schon bei der ersten Show perfekt da war. Ich denke, das kann bei Yana mit einer gewissen Routine und Erfahrung und mit den richtigen Tipps noch besser werden.

Grombold
10.02.2012, 00:31
Ich denke gewinnen können wir mit keinem der diesjährigen Teilnehmer, aber ein Platz zwischen 10-15 wird sicherlich trotzdem drin sein.Was am Ende in Baku raus kommt, kann man vorher gar nicht sagen. Aserbaijan hatte letztes Jahr auch voll die Nullnummer und trotzdem gewonnen. Es gibt keinen speziellen "ESC-Geschmack" oder "ESC-Formel".
Entscheident ist doch nur, daß man jemand findet, der Deutschland respektabel in Baku vertritt.

Tiny Tim
10.02.2012, 00:33
Ich denke, das kann bei Yana mit einer gewissen Routine und Erfahrung und mit den richtigen Tipps noch besser werden.

Diese für mich nicht nachvollziehbare Behauptung geistert ja immer wieder herum. Ich möchte jetzt mal ein konkretes Beispiel eines Bühnenkünstlers oder einer Bühnenkünstlerin genannt bekommen, die ein Defizit an Ausstrahlung und Bühnenpräsenz durch Unterricht oder Nachahmen eines Vorbildes ausgleichen konnte.

Queeny
10.02.2012, 00:34
Gerade schau ich das Viertelfinale von USfO, Mein Gott war das eine geile Veranstaltung im Vergleich zu heute. Gerade hat mich Kerstin angeschaut .... toll, nicht wahr?

Randwer
10.02.2012, 00:34
Am besten fand ich heute Katja mit ihrem zweiten Song. Der ging ans Herz. Sonst war es heute aber eher mau.

Lars
10.02.2012, 00:35
Also eine interne Auswahl mit Oscar sings Alex swings gleich zu setzen ist doch Unsinn. Eine interne Auswahl war schon oft sehr erfolgreich. Man nehme nur mal die letztjährigen ESC-Gewinner, die soweit ich weiß auch intern bestimmt wurden.

... ja, aber nicht von ARD-Schnarchnasen.

vampire67
10.02.2012, 00:37
Also eine interne Auswahl mit Oscar sings Alex swings gleich zu setzen ist doch Unsinn. Eine interne Auswahl war schon oft sehr erfolgreich. Man nehme nur mal die letztjährigen ESC-Gewinner, die soweit ich weiß auch intern bestimmt wurden.
Ne, Ell & Nikki stammen aus einer art USFO casting show in AZ. Nur hat man zu schluss wohl irgendein problem gehabt und hat einfach die zwei finalisten zum duett zusammen auf die bühne gestellt.
Ähnliches hat das Bohlen ja in der letzten DSDS staffel ja auch getan.

Queeny
10.02.2012, 00:39
Am Ende kommt es immer noch auf den Song an. Allerdings müssten dann schon alle die Augen zu machen, wenn Roman im Holzfällerhemd in Baku die Bühne betritt.
Alle müssen die Augen nicht zu machen, das macht Roman schon, der will sein Publikum halt nicht ansehen (kann man verstehen, wenn man seine Performance und Bühnenräsenz so kennt).

snowflake
10.02.2012, 00:39
Diese für mich nicht nachvollziehbare Behauptung geistert ja immer wieder herum. Ich möchte jetzt mal ein konkretes Beispiel eines Bühnenkünstlers oder einer Bühnenkünstlerin genannt bekommen, die ein Defizit an Ausstrahlung und Bühnenpräsenz durch Unterricht oder Nachahmen eines Vorbildes ausgleichen konnte.

Mir geht es darum, dass Yana in den Interviews und Einspielern immer sehr viel lockerer wirkt als auf der Bühne. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber deswegen denke ich, dass sie mit einer größeren Lockerheit, die eventuell durch mehr Erfahrung irgendwann kommt, sich performancemäßig noch verbessern kann. Das hat nichts mit Nachahmen einer Vorbildes zu tun.

Chamäleon
10.02.2012, 00:41
Lasst den Roman nach Baku und danach können sie ihn behalten.

Mir persönlich ist die Art und Weise wie hier auf Roman eingedroschen wird, einfach zuviel. Erinnert mich extrem an das Lena-Bashing der vergangenen Jahre. Ich finde, wir sollten uns nicht auf dasselbe Niveau begeben. Gerade Roman kann ich mir, vorausgesetzt man findet einen wirklich guten Song für ihn, gut in Baku vorstellen. Ob wir gewinnen? Das weiß keiner. Aber ihm traue ich am ehesten einen annehmbaren Platz zu und weniger den meiner Meinung nach etwas konturlosen Mitbewerberinnen. Aber mit dieser Meinung scheine ich ja relativ alleine zu stehen. Liegt es vielleicht daran, dass dieses Forum etwas männerlastig ist?:whistle:

Tiny Tim
10.02.2012, 00:44
Mir geht es darum, dass Yana in den Interviews und Einspielern immer sehr viel lockerer wirkt als auf der Bühne.

Erstens kann ich auch das nicht nachvollziehen; auf mich macht sie gerade abseits der Bühne einen ausgesprochen schüchternen Eindruck, und sie spricht immer im gleichen, fast monotonen Tonfall. Und zweitens hat die Fähigkeit, sich auf der Bühne ganz zu öffnen, dem Publikum vollkommen furchtlos entgegenzutreten und für viele Menschen so zu singen, als wären es ausgewählte Freunde, eigentlich nichts mit Lockerheit zu tun; das verlangt vielmehr offensive Qualitäten, die Yana meinem Eindruck nach fehlen.

vampire67
10.02.2012, 00:45
Mir persönlich ist die Art und Weise wie hier auf Roman eingedroschen wird, einfach zuviel. Erinnert mich extrem an das Lena-Bashing der vergangenen Jahre. Ich finde, wir sollten uns nicht auf dasselbe Niveau begeben. Gerade Roman kann ich mir, vorausgesetzt man findet einen wirklich guten Song für ihn, gut in Baku vorstellen. Ob wir gewinnen? Das weiß keiner. Aber ihm traue ich am ehesten einen annehmbaren Platz zu und weniger den meiner Meinung nach etwas konturlosen Mitbewerberinnen. Aber mit dieser Meinung scheine ich ja relativ alleine zu stehen. Liegt es vielleicht daran, dass dieses Forum etwas männerlastig ist?:whistle:
Nicht nur.
Roman ist technisch gut. Nur ist mir seine range zu begrenzt.
Der fährt ständig auf der kleinmädchen schmachtnummer, das nerft etwas.

P.S. Ich finde auch nicht das auf Roman eingedroschen wird. Kritisiert ja, aber nicht wie bei dem Lena-bashing auf unterirdischem niveau. Niemand spricht Roman ab technisch gut singen zu können. Er kommt halt einfach hier im schnitt schlechter an.

L.u.k.a.s.
10.02.2012, 00:46
Mir persönlich ist die Art und Weise wie hier auf Roman eingedroschen wird, einfach zuviel. Erinnert mich extrem an das Lena-Bashing der vergangenen Jahre. Ich finde, wir sollten uns nicht auf dasselbe Niveau begeben. Gerade Roman kann ich mir, vorausgesetzt man findet einen wirklich guten Song für ihn, gut in Baku vorstellen. Ob wir gewinnen? Das weiß keiner. Aber ihm traue ich am ehesten einen annehmbaren Platz zu und weniger den meiner Meinung nach etwas konturlosen Mitbewerberinnen. Aber mit dieser Meinung scheine ich ja relativ alleine zu stehen. Liegt es vielleicht daran, dass dieses Forum etwas männerlastig ist?:whistle:

Dankeschön.
Du gibst meine Gedanken im Augenblick haargenau wieder.
Obwohl ich nicht wirklich begeistert bin von Roman, aber das was hier zum Teil zu lesen ist, ist genau das, was uns anderswo stört, wenn ständig diese 0815-lenabashing zu lesen/hören ist.

bluekoala1
10.02.2012, 00:46
Diese für mich nicht nachvollziehbare Behauptung geistert ja immer wieder herum. Ich möchte jetzt mal ein konkretes Beispiel eines Bühnenkünstlers oder einer Bühnenkünstlerin genannt bekommen, die ein Defizit an Ausstrahlung und Bühnenpräsenz durch Unterricht oder Nachahmen eines Vorbildes ausgleichen konnte.

So siehts aus! Man hat etwas, was zündet bei den Menschen oder eben nicht. Und gerade von Yana, die neben USfB bereits regelmässig auftritt mit ihrer Band, ist da nicht mehr zu erwarten. Eben weil so eine Bühne für sie nix grundsätzlich Neues ist. Wäre sie so spektakulär unterschätzt, wäre das auch schon bei ihren bisherigen Auftritten zu sehen oder wenigstens zu erahnen gewesen.

Lars
10.02.2012, 00:52
Herewith I declare solemnly that I prefer Roman for Baku!

Nix gegen die Mädels, aber mit denen wird das nix.
Roman mit einem passenden Liedchen hat nunmal die besten Chancen. So what? :hmm:

Queeny
10.02.2012, 00:56
Mein Gott, da seh ich gerade Mouthwash! Das ist Bühnenpräsenz, das ist Performance ..... da gegen Roman .. das ist albern, der Typ kann nix, gar nix, das ist öde was der da auf der Bühne veranstaltet.

HolgerL
10.02.2012, 00:57
Von den verbliebenen Kandidaten sehe ich auch Roman vorn gleichauf mit Ornella.

snowflake
10.02.2012, 00:58
Erstens kann ich auch das nicht nachvollziehen; auf mich macht sie gerade abseits der Bühne einen ausgesprochen schüchternen Eindruck, und sie spricht immer im gleichen, fast monotonen Tonfall. Und zweitens hat die Fähigkeit, sich auf der Bühne ganz zu öffnen, dem Publikum vollkommen furchtlos entgegenzutreten und für viele Menschen so zu singen, als wären es ausgewählte Freunde, eigentlich nichts mit Lockerheit zu tun; das verlangt vielmehr offensive Qualitäten, die Yana meinem Eindruck nach fehlen.

Gut, ist deine Meinung. Ich sehe das anders.

snowflake
10.02.2012, 00:58
Dankeschön.
Du gibst meine Gedanken im Augenblick haargenau wieder.
Obwohl ich nicht wirklich begeistert bin von Roman, aber das was hier zum Teil zu lesen ist, ist genau das, was uns anderswo stört, wenn ständig diese 0815-lenabashing zu lesen/hören ist.

Signed.

Lars
10.02.2012, 00:59
Mein Gott, da seh ich gerade Mouthwash! Das ist Bühnenpräsenz, das ist Performance ..... da gegen Roman .. das ist albern, der Typ kann nix, gar nix, das ist öde was der da auf der Bühne veranstaltet.

Es steht aber nunmal nicht Lena gegen Roman zur Auswahl.

synapse
10.02.2012, 01:02
Es steht aber nunmal nicht Lena gegen Roman zur Auswahl.

(Ich wiederhole mich) Lena steht nicht zum Vergleich http://www.lenaisten.de/2011/11/08/das-l-wort/

Lars
10.02.2012, 01:04
(Ich wiederhole mich) Lena steht nicht zum Vergleich http://www.lenaisten.de/2011/11/08/das-l-wort/

Meine Rede!

Queeny
10.02.2012, 01:05
Es steht aber nunmal nicht Lena gegen Roman zur Auswahl.
Das will ich auch nicht damit sagen, aber die Art, wie man Musik auf die Bühne bringt zu vergleichen, das ist doch erlaubt? Roman hat bisher nur so ein Schmusezeugs gebracht und dann mal was schnelleres aus eigener(?) Feder und präsentiert es ganz genauso, wie den Kram vorher. Nur Töne treffen reicht einfach nicht.

nobody_0991
10.02.2012, 01:09
mal ganz im ernst, das is mir letzte woche aufgefallen und eben schonwieder bei tv total. die yana sollte mal mehr singen und weniger schreien. das geht ganz schö auf die ohren. meine favoriten sind immernoch roman und ornella, hoffe einer der beiden wird gewinnen

ptp
10.02.2012, 01:20
die yana sollte mal mehr singen und weniger schreien. das geht ganz schö auf die ohren

Ja, das kann ich nur bestätigen. Irgendein Schrei-Part ist immer drin in ihren Liedern, oft bestehen sie größtenteils nur aus Schreierei. Yana hat auch mal in einem Interview sinngemäß gesagt, dass ihr das gegen Nervosität usw. helfen würde. Und so wirkt das dann auch - keine Kunst, sondern eher Stressabbau...

Queeny
10.02.2012, 01:20
mal ganz im ernst, das is mir letzte woche aufgefallen und eben schonwieder bei tv total. die yana sollte mal mehr singen und weniger schreien. das geht ganz schö auf die ohren. meine favoriten sind immernoch roman und ornella, hoffe einer der beiden wird gewinnen

Der liebe Gott möge uns davor bewahren. ne kleine Chance unter die ersten 10 zukommen wäre schon nett.

nobody_0991
10.02.2012, 01:22
Der liebe Gott möge uns davor bewahren. ne kleine Chance unter die ersten 10 zukommen wäre schon nett.

ich glaube mit ner richtigen ballade und ornella wären wir sehr gut aufgestellt. roman seh ich da auch eher nur im mittelfeld, wobei mir seine stimme aber sehr gefällt

Queeny
10.02.2012, 01:35
ich glaube mit ner richtigen ballade und ornella wären wir sehr gut aufgestellt. roman seh ich da auch eher nur im mittelfeld, wobei mir seine stimme aber sehr gefällt
Nein, sind wir nicht, sorry, aber schau dir mal die anderen 4 Kandidaten (ich laß Lena jetzt extra raus) von USfO an, da siiehst du Bühnenpräsenz von Künstlern, da kommt keiner von den heutigen auch nur ansatzweise ran, da sind die Lichtjahre von entfernt, ldeiglich Shelly und Katja kamen da bissel näher ran und mit was Abstand vielleicht noch Yana, aber der Rest .... vergiß es.

j_easy
10.02.2012, 01:36
Mein Ketchup heute.
Ich fand Ornella heute durchgehend gut und komischerweise Roman. Yana und Shelly haben mich erst mit den 2. Songs überzeugt.
Die Beste Bühnenpräsenz durchgehend hatten Shelly und Roman, danach kamen Katja, Ornella und Yana.
Yanas 2. Song hat mich wieder getroffen, auch emotional.
Ornella hat eine wirklich schöne Stimme.
War mir irgendwie klar das Katja heute geht, auch wenn es denkbar knapp war. Hatte heute sogar am Ende angerufen, efür Shelly und Ornella :)

Swade
10.02.2012, 01:40
Die einzige Überraschung für mich heute war Ornella, ihren ersten Auftritt fand ich richtig stark. Roman war gewohnt souverän, aber ohne Wow-Effekt ( den hatte ich bei USFB allerdings eh noch garnicht ), Yana fand ich beim ersten Auftritt ziemlich schwach, genauso wie Shelly, im zweiten Auftritt waren beide wesentlich besser. Katja fand ich gut, hätte ruhig weiterkommen können. Alles in allem halte ich Roman für die beste Wahl für Baku, er scheint einen sehr positiven ersten Eindruck auf ein neutrales Publikum zu machen, was ja beim ESC nicht ganz unwichtig ist, außerdem hat er eine angenehme Stimme und wirkt sicher auf der Bühne. Wenn er ein Lied mit Ohrwurm-Potential in Baku präsentieren würde, halte ich eine anständige Platzierung durchaus für möglich. Vor allem würde er auch einen schönen optischen Kontrast zu Lena bilden, den ich zum Beispiel bei Yana garnicht sehe. Mal angenommen sie stünde in Baku auf der Bühne, was würden die anderen Länder wohl denken ?: "Oh die Deutschen schicken schon wieder ein junges, süßes, dunkelhaariges Mädchen, wie einfallslos !" . Was aber wirklich über alle Maßen entscheidend ist, ist die Qualität des Siegersongs, viel mehr als die Qualität des Künstlers. Das war bei Lena z.B. ganz anders, sie hatte so eine Ausstrahlung, dass sie wohl wirklich fast mit jedem Lied gewonnen hätte.

Brummell
10.02.2012, 01:52
Ich bin mittlerweile wieder völlig verwirrt. Die Mädels liefern so schwankende Auftritte, daß ich fast glaube Roman ist tatsächlich die beste Alternative. Er berührt mich nicht wirklich oder weckt Begeisterung. Aber ich bin vermutlich auch nicht repräsentativ für das Wahlverhalten beim ESC. Zumindest hat er aber die Stimme und wohl auch das Stehvermögen einen handwerklich soliden Auftritt hinzulegen.
Ob er vielleicht auch Chancen auf einen akzeptablen Platz hat, wird wohl erst das Lied zeigen.:sad1:

Ulli
10.02.2012, 01:54
@nobody Kann ich bestätigen; Ornella wäre mit einer Ballade wirklich erste Wahl. Das was sie da gesungen (Titel 2) hat kam wirklich sensationell rüber im Studio.
Das war ein Klangteppich vom feinsten - dazu das Licht wie zu Mr. Curiosity; echt, ich hatte die Äugelschen echt nass nach diesem Auftritt.
Meine Aufzeichnung gibt trotz HD nur einen Abklatsch wieder was dort klanglich los war.
Heute war die Lautstärke eh kurz vorm Anschlag; Yanas recht lauter zweiter Titel reichte fast an die Schmerzgrenze ran.
Yana hat Probleme mit dem Ausdruck, die schaut einfach zu grimmig drein beim singen, da fehlt mir einfach die Freude.
Katjas 2ter Titel war auch toll; leider nuschelt sie so ein bisschen ihr englisch - schade das sie draussen ist.
Roman war nur Durchschnitt heute - der 2te Titel, sein Eigener, war nicht so mein Ding.
Shelly fand ich auch nicht so toll heute - es klang beides irgendwie gleich, klar liegt ihr das - ich höre es halt nicht so gerne.

Muenzi
10.02.2012, 01:58
Ulli und ich scheinen was übrig zu haben für so richtig gute Sängerinnen, die einen tief bewegen können: Lena... Ornella ... ;)

Lars
10.02.2012, 02:00
Shelly fand ich auch nicht so toll heute - es klang beides irgendwie gleich, klar liegt ihr das - ich höre es halt nicht so gerne.

Ja. Und das erste klang vor allem entsetzlich schief, das war v.a. im Refrain fernab der Töne, die da hingehören.
Ich neige wirklich nicht dazu, allzuviel Wert auf diesen Aspekt zu legen oder auch nur zu bemerken, aber das tat schon in den Ohren weh.

j_easy
10.02.2012, 02:15
Die einzige Überraschung für mich heute war Ornella, ihren ersten Auftritt fand ich richtig stark. Roman war gewohnt souverän, aber ohne Wow-Effekt ( den hatte ich bei USFB allerdings eh noch garnicht ), Yana fand ich beim ersten Auftritt ziemlich schwach, genauso wie Shelly, im zweiten Auftritt waren beide wesentlich besser. Katja fand ich gut, hätte ruhig weiterkommen können. Alles in allem halte ich Roman für die beste Wahl für Baku, er scheint einen sehr positiven ersten Eindruck auf ein neutrales Publikum zu machen, was ja beim ESC nicht ganz unwichtig ist, außerdem hat er eine angenehme Stimme und wirkt sicher auf der Bühne. Wenn er ein Lied mit Ohrwurm-Potential in Baku präsentieren würde, halte ich eine anständige Platzierung durchaus für möglich. Vor allem würde er auch einen schönen optischen Kontrast zu Lena bilden, den ich zum Beispiel bei Yana garnicht sehe. Mal angenommen sie stünde in Baku auf der Bühne, was würden die anderen Länder wohl denken ?: "Oh die Deutschen schicken schon wieder ein junges, süßes, dunkelhaariges Mädchen, wie einfallslos !" . Was aber wirklich über alle Maßen entscheidend ist, ist die Qualität des Siegersongs, viel mehr als die Qualität des Künstlers. Das war bei Lena z.B. ganz anders, sie hatte so eine Ausstrahlung, dass sie wohl wirklich fast mit jedem Lied gewonnen hätte.

:thumbsup: kann ich unterstreichen, obwohl ich mir auch Shelly mit einem geeigneten Song gut vorstellen kann, allerdings sollte man mit KLEBER dafür sorgen, dass die Augen offen bleiben :zahn:

Mikado
10.02.2012, 03:24
Mir persönlich ist die Art und Weise wie hier auf Roman eingedroschen wird, einfach zuviel. Erinnert mich extrem an das Lena-Bashing der vergangenen Jahre. Ich finde, wir sollten uns nicht auf dasselbe Niveau begeben...

Genau, das meine ich auch. Vorgestern habe ich hier unqualifizierte Äusserungen über Céline gelesen, die sehr an das Lena-Bashing erinnert haben. Gerade weil ich diese dümmlichen Anfeindungen Lena gegenüber so satt hatte, kam ich hierher, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wenn man allgemein über USfB und evtl. auch über Jury und Moderatoren lästert, ist das noch verständlich. Wenn man aber junge, begabte Künstler/innen unsachlich niedermachen will, habe ich was dagegen. Wir sollten eben nicht dieses Bashing veranstalten, wie "bildungsferne Schichten" es mit Lena machen. :hmm:

j_easy
10.02.2012, 03:34
Genau, das meine ich auch. Vorgestern habe ich hier unqualifizierte Äusserungen über Céline gelesen, die sehr an das Lena-Bashing erinnert haben. Gerade weil ich diese dümmlichen Anfeindungen Lena gegenüber so satt hatte, kam ich hierher, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wenn man allgemein über USfB und evtl. auch über Jury und Moderatoren lästert, ist das noch verständlich. Wenn man aber junge, begabte Künstler/innen unsachlich niedermachen will, habe ich was dagegen. Wir sollten eben nicht dieses Bashing veranstalten, wie "bildungsferne Schichten" es mit Lena machen. :hmm:

Ja, :hmm: Meinung und Kritik ja, aber nicht sinnlos schlecht machen. Der eine spricht hierauf an, der andere darauf.

US Fan
10.02.2012, 04:44
I've been thinking about adding my thoughts, but I don't want to be accused of "bashing" anyone. So I don't know if I'll send it.

Yes, I agree that the entrants of 2 years ago were better, but that is not their "fault." One may have to re-examine the selection process. It seems the selection process was supervised by a very nice guy who is not a pop artist. There was no "Lena" - who everyone immediately knew would win. If you look at Lena's face at the end of "The Big Bang," you could see that SHE already knew she had won. Again, that's nobody's fault. (Separately, when Lena finished My Same, she had complete control of what happened in the room. Stefan may have thought he was the boss, but it was she. I think he now knows.)

I'm a native born English speaker, and I can tell you that it is rare for me to understand a word that comes out of Shelly's mouth. Sorry, but she would be a big embarrassment in Baku. (I could make other comments, but that's enough.) She seemed unhappy to win today, and Katja seemed happy to lose. Katja lost by such a small margin that it will not hurt her career. Also, she already has a label - her own.

At the time, I posted that Katja was the best from the first group. I still feel that way.

The ones who were eliminated earlier either sang in German, or spoke in a German dialect, or sang in English with a German accent. The 2 who sang with a German accent would have lost in Baku. Lena does NOT have a German accent.

My favorites in the second group were Yana and Roman. When Yana is good, she is really good, and has a charming face. Unfortunately, when she finishes performing, she drops her charm. Perhaps her sister could help with this.

I don't personally like Roman's style, but he sings consistently well. Too bad it's always the same, but it's always good enough. Roman is not likely to be eliminated in the semi-final as anyone who feels they must vote for a male has only one choice. Or, put in another way, those who "must" vote for a female will split their vote 3 ways. I also feel Roman dresses too sloppy for Baku (bad grammar alert! [mine]). Most of the others have been "cleaned up" by now, but we don't know how well he will clean up. Germany nowadays is a country of casual dressers, but this is too casual for Baku.

I forgot Ornella. She sings fantasticly in Portuguese, but seems uncomfortable in English.

So, at this point, a safe bet would be Roman, unless he screws up. I would prefer Yana if a way could be found to have her perform consistently, and if (quietly) her sister could teach her how to control her facial and body language when not performing. That means performing while not performing. It seems Roman has learned that over time, and it is built into Lena's character. Yana does have an exotic aura.

I hope I haven't offended too many people. <Send>?

maybear
10.02.2012, 06:21
Ich hatte den Eindruck, fast alle haben beschlossen, das Programm mehr für das ältere ARD-Publikum zu gestalten und ruhige Titel zu singen. Ich hatte auch den Eindruck, daß die Vorbereitungszeit gerade für zwei Titel einfach zu kurz war, vielleicht wäre es besser gewesen, die ersten Sendungen näher zusammenzulegen (insbesondere die beiden ersten, in denen sowieso unterschiedliche Kandidaten auftraten), um am Ende Zeit für einen einwöchigen Rhythmus zu haben.

Katja hat mit ihrem zweiten Titel heute eine neue Facette gezeigt, dafür war der erste Song sehr schwach, der dürfte sie das Weiterkommen gekostet haben. Ornella sang zwei ruhige Songs, beim zweiten erinnerten ihr Äußeres, die unbewegte Performance und die Lichtstimmung zu sehr an Lenas doch um Klassen besseres "Mr. Curiosity" bei USFO, obwohl der Auftritt eigentlich gut war. Shelly hatte heute einen schlechten Tag, offenbar kommt sie mit dem Druck durch den 2. Platz in der Blitztabelle beim letzten Mal nicht gut zurecht. Beide Titel enthielten wunderbare kurze Momente, waren aber nicht rund, dazu ihrem Titel aus der letzten Show beide zu ähnlich. Schade, einer der beiden Songs im Stil ihrer in der letzten Sendung gezeigten Greenroom-Performance wäre besser gewesen. Hoffentlich ist sie ohne Favoritenbonus beim nächsten Mal wieder besser und beim Pro7-Publikum auch mutiger und singt auch etwas Moderneres. Sie ist für mich künstlerisch die interessanteste Teilnehmerin und die einzige, der ich beim ESC einen Top 10-Platz zutrauen würde, wenn der Song stimmt und bei ihr endlich der Knoten platzt.

Bei Yana sehe ich - anders als bei USFO bei Jennifer Braun - leider keine Steigerung, die wäre aber nötig. Romans zweiter Song hat mir ganz gut gefallen (es war übrigens ein Song, der anders als seine bisherigen eher Männer anspricht, wie man an der Reaktion von Alina sah).

Kölscher Jung
10.02.2012, 09:03
Mir persönlich ist die Art und Weise wie hier auf Roman eingedroschen wird, einfach zuviel. Erinnert mich extrem an das Lena-Bashing der vergangenen Jahre. Ich finde, wir sollten uns nicht auf dasselbe Niveau begeben. Gerade Roman kann ich mir, vorausgesetzt man findet einen wirklich guten Song für ihn, gut in Baku vorstellen. Ob wir gewinnen? Das weiß keiner. Aber ihm traue ich am ehesten einen annehmbaren Platz zu und weniger den meiner Meinung nach etwas konturlosen Mitbewerberinnen. Aber mit dieser Meinung scheine ich ja relativ alleine zu stehen. Liegt es vielleicht daran, dass dieses Forum etwas männerlastig ist?:whistle:

Kommt darauf an, wie man sich äußert. Ich habe zuletzt in einem Post darzulegen versucht, was mir an Roman nicht gefällt. Das sehe ich aber nicht als Bashing, wenn man es sachlich tut. Das hat auch nichts mit männerlastigleit im Forum zu tun. Sonst würden die Frauen hier ja durchweg besser wegkommen. Und es gibt eine ganz Reihe von männliche Künstlern, die ich so richtig gut finde.

ptp
10.02.2012, 09:20
Shelly war gestern den anderen gegenüber dadurch benachteiligt, dass sie weniger Erfahrung und kein großes Songrepertoire hat. Den ersten Song musste sie ja auf jeden Fall ganz neu lernen. Da haben Roman und Ornella, aber auch Yana ihr gegenüber schon einen großen Vorteil. Das Problem ist, dass sie bis Montag schon wieder zwei Songs lernen muss. Wenn man darüber nachdenkt: ein kleines Wunder, dass Lena dieses Stressprogramm so überragend durchgehalten hat. Denn sie befand sich ja in einer ähnlichen Position wie Shelly, was das Songrepertoire und die Erfahrung angeht. Eigentlich bevorzugt das extrem stressige Casting-Konzept von USFx mit seinen vielen Shows professionelle/erfahrene Musiker und benachteiligt kreative, außergewöhnliche Künstler.

Kölscher Jung
10.02.2012, 09:22
@nobody Kann ich bestätigen; Ornella wäre mit einer Ballade wirklich erste Wahl. Das was sie da gesungen (Titel 2) hat kam wirklich sensationell rüber im Studio.
Das war ein Klangteppich vom feinsten - dazu das Licht wie zu Mr. Curiosity; echt, ich hatte die Äugelschen echt nass nach diesem Auftritt.
Meine Aufzeichnung gibt trotz HD nur einen Abklatsch wieder was dort klanglich los war.
Heute war die Lautstärke eh kurz vorm Anschlag; Yanas recht lauter zweiter Titel reichte fast an die Schmerzgrenze ran.
Yana hat Probleme mit dem Ausdruck, die schaut einfach zu grimmig drein beim singen, da fehlt mir einfach die Freude.
Katjas 2ter Titel war auch toll; leider nuschelt sie so ein bisschen ihr englisch - schade das sie draussen ist.
Roman war nur Durchschnitt heute - der 2te Titel, sein Eigener, war nicht so mein Ding.
Shelly fand ich auch nicht so toll heute - es klang beides irgendwie gleich, klar liegt ihr das - ich höre es halt nicht so gerne.

So habe ich es am TV auch empfunden, obwohl ich nur die zweite Runde sehen konnte. Bei Ornellas Ballade musste ich wirklich ein wenig an Mr.Curiosity denken, obwohl das natürlich nochmal ein andere Brett war. Was mich an Yana sehr stört ist, dass sie auf der Bühne steht wie ein Stück Holz. Sie ist hübsch anzuschauen, wenn sie in Großaufnahme gezeigt wird, aber Bühnenpräsenz ist da gar nicht vorhanden. Doch gerade die braucht es beim ESC.

ptp
10.02.2012, 09:35
Was mich an Yana sehr stört ist, dass sie auf der Bühne steht wie ein Stück Holz. Sie ist hübsch anzuschauen, wenn sie in Großaufnahme gezeigt wird, aber Bühnenpräsenz ist da gar nicht vorhanden. Doch gerade die braucht es beim ESC.

Ganz genau. Allerdings hat Roman auch nicht wirklich Bühnenpräsenz. Er läuft unkoordiniert herum und ahmt mit Gestik und Mimik ein wenig den Sound nach. Yana interpretiert wenigstens mit Gestik und Mimik ein wenig auch den Inhalt des Songs.

Kölscher Jung
10.02.2012, 09:39
Die Presse scheint sich jetzt durchweg auf USFB eingeschossen zu haben. Bei USFD wurde zwar auch sehr viel gemault, man darf aber nicht vergessen, dass es gerade in Bezug auf Lenas Performances, auch viel positives Feeback gab.

Hier die Bewertung unserer heimischen Zeitung:

http://www.ksta.de/html/artikel/1328785022694.shtml

Der obligatorische Lena-Vergleich fehlt natürlich auch hier nicht:

„Ich suche keine zweite Lena“, hatte Jury-Präsident Thomas D im Dezember im Gespräch mit ksta.de erklärt. Mittlerweile steht fest: Er wird sie auch nicht finden.

Kölscher Jung
10.02.2012, 09:44
Ganz genau. Allerdings hat Roman auch nicht wirklich Bühnenpräsenz. Er läuft unkoordiniert herum und ahmt mit Gestik und Mimik ein wenig den Sound nach. Yana interpretiert wenigstens mit Gestik und Mimik ein wenig auch den Inhalt des Songs.

Sehe ich auch so. Ich habe zwar schon ein paar Mal betont, dass ich Roman nicht so sehr mag, aber das heißt ja nicht, dass ich ihn in allem schlechtreden will. Sein eigener Song hat mir ganz gut gefallen und er war auch gut gesungen. Nur wie er da über die Bühne taperte, fand ich irgendwie unpassend und wirkte ungewollt komisch.

Queeny
10.02.2012, 10:03
Sehe ich auch so. Ich habe zwar schon ein paar Mal betont, dass ich Roman nicht so sehr mag, aber das heißt ja nicht, dass ich ihn in allem schlechtreden will. Sein eigener Song hat mir ganz gut gefallen und er war auch gut gesungen. Nur wie er da über die Bühne taperte, fand ich irgendwie unpassend und wirkte ungewollt komisch.
Das ist eher zum Heulen, als komisch. Und sowas soll nach Baku fahren ..... mir schwahnt fürchterliches

Brummell
10.02.2012, 10:28
Die Quote hat sich bei der ARD zwar etwas verbessert, reicht aber nicht an die Eröffnungsshow heran

Gesamt: 1, 99 Mio (6, 3 %) ,
Werberelevant 14-49: 0,98 Mio ( 7,7 % )
(Q: Quotenmeter)

Grombold
10.02.2012, 10:48
Die Quote hat sich bei der ARD zwar etwas verbessert, reicht aber nicht an die Eröffnungsshow heran

Gesamt: 1, 99 Mio (6, 3 %) ,
Werberelevant 14-49: 0,98 Mio ( 7,7 % )
(Q: Quotenmeter)Von Verbesserung kann da keine Rede sein. Das ist schon ein kleines Desaster für ARD-Verhältnisse.



Die Presse scheint sich jetzt durchweg auf USFB eingeschossen zu haben. Bei USFD wurde zwar auch sehr viel gemault, man darf aber nicht vergessen, dass es gerade in Bezug auf Lenas Performances, auch viel positives Feeback gab.

Hier die Bewertung unserer heimischen Zeitung:

http://www.ksta.de/html/artikel/1328785022694.shtmlViel Sarkasmus, aber auch viel Wahres wird in dem Artikel angesprochen.


Es spricht auch einiges dafür, daß sich die Anruferzahlen in den ganzen Sendungen in einem sehr überschaubaren Rahmen halten.

maybear
10.02.2012, 11:40
Die Quote hat sich bei der ARD zwar etwas verbessert, reicht aber nicht an die Eröffnungsshow heran

Gesamt: 1, 99 Mio (6, 3 %) ,
Werberelevant 14-49: 0,98 Mio ( 7,7 % )
(Q: Quotenmeter)Verglichen mit USFO ist das schon ein sehr deutlicher Abstieg:

USFO 2010 - 06 Das Erste (Fr) | 3,02 Mio. (9,8 %) / 1,55 Mio. (15,1 %)
USFD 2012 - 06 Das Erste (Do) | 1,99 Mio. (6,3 %) / 0,98 Mio. (7,7 %)

Also ich denke, wenn man mal die älteren Zuschauer abzieht, die ARD gucken weil sie immer ARD gucken, ist das etwa die Hälfte der USFO-Zuschauer ... Dann wird wohl das Halbfinale bei Pro7 wie die 5. Show nur knapp über 1 Mio. liegen.

Mikado
10.02.2012, 12:30
So habe ich es am TV auch empfunden, obwohl ich nur die zweite Runde sehen konnte. Bei Ornellas Ballade musste ich wirklich ein wenig an Mr.Curiosity denken, obwohl das natürlich nochmal ein andere Brett war. Was mich an Yana sehr stört ist, dass sie auf der Bühne steht wie ein Stück Holz. Sie ist hübsch anzuschauen, wenn sie in Großaufnahme gezeigt wird, aber Bühnenpräsenz ist da gar nicht vorhanden. Doch gerade die braucht es beim ESC.

Ich fand, dass die 1. Runde der Show eher "mit gebremsten Schaum" abgespult wurde, um in der 2. Hälfte noch eine Schippe drauf legen zu können. Yana steht leider immer etwas geduckt da und kann noch nicht ihr volles Potential abrufen. Ich habe mir einige Videos auf der "Tube" angehört. Seit ich ihre Version von "My Immortial" von Evanescence gehört habe, bin ich richtig von Yana begeistert. Ich hoffe, sie findet noch das Selbstvertrauen um eine überzeugende Bühnenpräsenz abzuliefern.

bates
10.02.2012, 12:42
Yes, I agree that the entrants of 2 years ago were better, but that is not their "fault." One may have to re-examine the selection process. It seems the selection process was supervised by a very nice guy who is not a pop artist. There was no "Lena" - who everyone immediately knew would win. If you look at Lena's face at the end of "The Big Bang," you could see that SHE already knew she had won. Again, that's nobody's fault. (Separately, when Lena finished My Same, she had complete control of what happened in the room. Stefan may have thought he was the boss, but it was she. I think he now knows.)

Aus dem Zusammenhang gerissen zwar off-topic, aber: Full support :).

Muenzi
10.02.2012, 13:01
(Separately, when Lena finished My Same, she had complete control of what happened in the room. Stefan may have thought he was the boss, but it was she. I think he now knows.)


Aus dem Zusammenhang gerissen zwar off-topic, aber: Full support :).

Da muss ich noch mal an eine Szene erinnern, die mich damals schon sprachlos gemacht hat. Bevor Stefan nach My Same sein erstes Statement abgeben kann, ist ziemlich starker Applaus im Studio. Lena heizt das Ganze noch mal kurz mit einer Geste an und legt danach nur ganz kurz die Finger an die Lippen und schlagartig ist das gesamte Studio mucksmäuschenstill. Dieses 18-jährige Mädchen, das da zum ersten mal vor so einem Publikum aufgetreten war, hatte alle im Griff. Ganz natürlich und ganz selbstverständlich. DAS nennt man Bühnenpräsenz!!!

Kölscher Jung
10.02.2012, 13:12
Da muss ich noch mal an eine Szene erinnern, die mich damals schon sprachlos gemacht hat. Bevor Stefan nach My Same sein erstes Statement abgeben kann, ist ziemlich starker Applaus im Studio. Lena heizt das Ganze noch mal kurz mit einer Geste an und legt danach nur ganz kurz die Finger an die Lippen und schlagartig ist das gesamte Studio mucksmäuschenstill. Dieses 18-jährige Mädchen, das da zum ersten mal vor so einem Publikumaufgertreten war, hatte alle im Griff. Ganz natürlich und ganz selbstverständlich. DAS nennt man Bühnenpräsenz!!!

Während der Applaus aufbrandete, wurde kurz die Jury eingeblendet. Die waren völlig außer sich vor Begeisterung. Das schöne an Lenas Auftritten bei USFO war, dass sie nie unsicher oder duckmäuserisch (Mäuse, was für ein Wort ;) ) wirkte. Lena ging immer voll auf Attacke. Sie WOLLTE das Publikum in die Tasche stecken, egal ob die Songs powervoll oder eher anmutig waren. Und das hat sie jedes Mal geschafft, was auch immer an ihrem Gesichtsausdruck kurz nach dem jeweiligen Auftritt zu sehen war. Da steckte die pure Freude drin.

earplane
10.02.2012, 14:18
Korinna hält den Kandidaten direkt nach der Show das Mikro unter die Nase. http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=128941&initialTab=related

Grombold
10.02.2012, 21:37
Erstens kann ich auch das nicht nachvollziehen; auf mich macht sie gerade abseits der Bühne einen ausgesprochen schüchternen Eindruck, und sie spricht immer im gleichen, fast monotonen Tonfall. Und zweitens hat die Fähigkeit, sich auf der Bühne ganz zu öffnen, dem Publikum vollkommen furchtlos entgegenzutreten und für viele Menschen so zu singen, als wären es ausgewählte Freunde, eigentlich nichts mit Lockerheit zu tun; das verlangt vielmehr offensive Qualitäten, die Yana meinem Eindruck nach fehlen.Ich will mal darauf hinweisen, daß Stefanie Kloß im usfo-Finale sinngemäß sagte, daß Lena eine Lockerheit auf der Bühne ausstrahle, die sich andere, normale Künstler über Jahre aneignen müssen.

Aber eigentlich denke ich, daß du recht hast. :D

NemoFisch
10.02.2012, 21:39
Meine Meinung zu gestern:
Eindeutig besser als letzten Montag, da haben alle nicht gut ausgesehen.
Gestern war eindeutig die beste USFB-Show seit Beginn, auch weil es nicht alle 5 Minuten ein Auto zu gewinnen gab.
Ornella hat mich total geflasht, der 2. Song hat mir Gänsepelle am ganzen Körper bereitet.
Shellys 1. Song fand ich ganz lustig, der 2. war wieder das Übliche.
Katja hat mich mit dem 2. Song begeistert, ihre beste Performance bisher, aber leider 2-3 Anrufe zuwenig bekommen.
Yana hat meiner Meinung nach ihre gesanglichen Grenzen erreicht, auch wenn sie im 2. Song teilweise gefühlvoll gesungen hat.
Roman hat seine übliche Kleinmädchenschwarmnummer abgezogen, als Boygroup-Mitglied wäre er ganz passend, für Baku ist das jedoch nix!
Mein Fazit:
Schickt Ornella mit einem geilen Song nach Baku, blamieren werden wir uns nicht.

punkrock
10.02.2012, 22:07
Mein "Problem": Ich will eigentlich Roman nicht im Finale haben. Der singt zwar auch nicht schlecht, aber ich will nicht so viele von den 3 verbliebenen Frauen verlieren...

Acid0989
10.02.2012, 22:07
Ornellas 2ter Auftritt war Wahnsinn, Yanas 2ter Auftritt war spitze. Warum ist Katja draussen? 5 sekunden länger das Voting. :heul:

punkrock
12.02.2012, 17:56
Na ja, auch beim verdeckten Voting könnte das Ergebnis (falls sehr knapp) anders ausschaun, wenn das Voting ein paar Sekunden später enden würde (am Ende is halt irgendwann Schluss, und der Endzeitpunkt ist ja auch bekannt) - bloß dass das da dann niemanden interessiert, weil man es ja nicht sieht. Man hört dann vielleicht noch, dass es knapp war oder eben nicht und das muss man halt so hinnehmen. Die Katja-Fans haben wahrscheinlich zu langsam getippt! :)

Lustig fand ich ja das völlige "Verrücktspielen" der Tabelle zwischendrin (Roman auf dem letzten Platz, Katja auf dem ersten). Hä? Hält die jetzt jemand verkehrt rum? :)

maybear
12.02.2012, 19:53
Ich denke, den Katja-Fans ist ein bißchen die Luft ausgegangen, die mußten sie ja vorher schon von unter 10 auf 20 Prozent hochpowern!