PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinfällig => Lena beim nationalen Finale in Weißrussland am 14.02.2012 "erwartet"



Elvis
07.02.2012, 12:21
Lena wird nächste Woche Dienstag in Weißrussland beim nationale Finale erwartet. Schaun wir mal ob sie hinfliegt.

http://www.esctoday.com/news/read/18263

j_easy
07.02.2012, 13:09
Habe Lena mal eine Twitter Anfrage dazu gesendet. Das wäre ja Diktatur - Hopping :X (aber nicht nur von Ihr).

Lars
07.02.2012, 13:27
Habe Lena mal eine Twitter Anfrage dazu gesendet. Das wäre ja Diktatur - Hopping :X (aber nicht nur von Ihr).

Demnächst dann auch in Pyeongyang ...;)
Na, immerhin hatte Weißrussland letztes Jahr viele Punkte für sie übrig.

j_easy
07.02.2012, 13:28
Demnächst dann auch in Pyeongyang ...;)
Na, immerhin hatte Weißrussland letztes Jahr viele Punkte für sie übrig.

Mhm, in der EBU sollte das Land schon sein (oder besser der ÖR Sender). :P

Swade
07.02.2012, 14:48
Würd mich nicht wundern, wenn ihr das zu stressig wär, nächste Woche dann wieder extra nach Weißrussland zu jetten. Es sei denn natürlich, sie und ihr Management hätten der Veranstaltung schon zugesagt, dann hält sie ihr Wort natürlich, so wie ich sie einschätze. Ich seh den Sinn dieser ganzen ESC-Stars noch nicht so wirklich, sollen die alle noch zusätzlich zu den 5 Weißrussland-Kandidaten auftreten, oder sollen sie nur "erscheinen" ??

Brummell
07.02.2012, 14:53
Würd mich nicht wundern, wenn ihr das zu stressig wär, nächste Woche dann wieder extra nach Weißrussland zu jetten. Es sei denn natürlich, sie und ihr Management hätten der Veranstaltung schon zugesagt, dann hält sie ihr Wort natürlich, so wie ich sie einschätze. Ich seh den Sinn dieser ganzen ESC-Stars noch nicht so wirklich, sollen die alle noch zusätzlich zu den 5 Weißrussland-Kandidaten auftreten, oder sollen sie nur "erscheinen" ??

Bei den Temperaturen ? Will sie sich umbringen. Da friert ihr noch das Näschen ab. :igitt:

ublowmymind
07.02.2012, 15:10
Bei den Temperaturen ? Will sie sich umbringen. Da friert ihr noch das Näschen ab. :igitt:

Ohnein, nicht das Näschen :schnueff:

j_easy
07.02.2012, 15:21
Ich denke mal die wollen sich mit den ESC Gewinnern schmücken, und hoffen auf Medienöffentlichkeit und höhere Einschaltquoten. Bin mal gespannt, ob Lena da wirklich mitmacht.
Ihre Russischen Fans (und nicht nur die) würden sich über einen Auftritt sicher freuen. Die können das Programm ja sicher empfangen. Wir vielleicht auch wieder im Stream.

[fliP]
07.02.2012, 20:05
Ich denke mal die wollen sich mit den ESC Gewinnern schmücken, und hoffen auf Medienöffentlichkeit und höhere Einschaltquoten. Bin mal gespannt, ob Lena da wirklich mitmacht.
Ihre Russischen Fans (und nicht nur die) würden sich über einen Auftritt sicher freuen. Die können das Programm ja sicher empfangen. Wir vielleicht auch wieder im Stream.
Ja, man sollte nicht immer nur schreien: "Oh, Diktatur, halt dich bloß von dort fern" - Durch ihre (nicht gerade unerfolgreiche) ESC-Vergangenheit hat Lena nun mal überall in Europa Fans, die sie gerne ein mal in ihrer Nähe haben würden.

Elvis
07.02.2012, 20:09
Bruce Springsteen und Santana sind auch in der DDR aufgetreten. Andere Künstler hätten es für ihre Fans gern getan, wenn sie denn gedurft hätten.

Kölscher Jung
07.02.2012, 21:21
Sollte Lena dort auftreten, würde sie sicher wieder eine ordentliche Gage abschöpfen. Und schlecht ist es sicher nicht für ihre dortige Popularität, sich dort zu zeigen. Obwohl ich ja immer noch die Hoffnung habe, dass sie beim USFB-Finale dabei ist. Sollte sie aber nach Weissrussland fliegen, bekommen wir "Mäuse" sicher wieder ein Twitter-Rundumwohlfühlpaket von Lena.

Ill
07.02.2012, 23:27
http://www.esctoday.com/news/read/18263

The coutdown to the 2012 Belarussian Eurovision final Eurofest has begun. BTRC and the Eurofest team are currently working round the clock in order to showcase an extraordinary, glitzy and glamorous show. Yes glitzy! BTRC has informed esctoday.com that they are expecting a massive line up of Eurovision stars to attend the show next Tuesday. Sakis Rouvas (Greece 2004,2009), Ruslana (Ukraine 2004), Koldun (Belarus 2007), Lys Assia ( Switzerland 1956), Alexander Rybak ( Norway 2009), Marija Serifovic (Serbia 2008), Sinplus ( Switzerland 2012) and Lena (Germany 2010,2011), Ell & Nikki (Azerbaijan 2011) are all expected to attend. ...
The 2012 Eurofest final will be held on the 14th of February at the Sports Palace in Minsk. The show will be televised live on Belarus 1 channel at 18.00 hrs local time. ...
Lena in Minsk? Ist da was dran? :suspekt:
Der Link stand übrigens im Gästebuch

Edit: sehe gerade, wurde schon unter Lenas Auftritt in Baku diskutiert (weshalb auch immer ...)

Elvis
07.02.2012, 23:31
http://www.esctoday.com/news/read/18263

Lena in Minsk? Ist da was dran? :suspekt:
Der Link stand übrigens im Gästebuch

Abwarten, die haben Lena bestimmt eingeladen aber ob sie die auch annimmt ist fraglich.

Melanie
07.02.2012, 23:59
Weißrußland ist die letzte Diktatur Europas. Ich glaub nicht, dass Lena dort zugange sein wird. Außerdem hatte sie Gerüchten zufolge schon 2010 mindestens zwei Einladungen in Weißrußland, die auch nie zustande gekommen sind.

Fluxxxie
08.02.2012, 13:14
oikotimes greift es auch auf. Bin gespannt ob sich das bewahrheitet.

http://www.oikotimes.com/eurovision/2012/02/07/oikotimes-on-the-spot-belarus-2012/


Five acts will compete for the ticket to Baku while a big number of international guests (http://www.oikotimes.com/eurovision/2012/01/24/two-more-superstars-in-minsk/) will attend the show also giving press conferences.
GUEST STARS
Sakis Rouvas (Greece 2004,2009), Ruslana (Ukraine 2004), Koldun (Belarus 2007), Lys Assia ( Switzerland 1956), Alexander Rybak ( Norway 2009), Marija Serifovic (Serbia 2008), Sinplus ( Switzerland 2012) and Lena (Germany 2010, 2011), Ell & Nikki (Azerbaijan 2011)

j_easy
08.02.2012, 13:18
Naja, spätestens nächsten Dienstag sind wir schlauer. Vielleicht auch schon zuvor ...:hmm:

iheartlena
08.02.2012, 17:02
Mmmh, Popularität gut, ja.. aber Weißrussland? Ich hoffe um ehrlich zu sein, dass sie die Einladung, sollte sie sich wirklich bewahrheiten, nicht annimmt.

Len.a
08.02.2012, 17:58
Die können das Programm ja sicher empfangen. Wir vielleicht auch wieder im Stream.

Das heißt wir müssen uns wieder so eine stinklangweilige Sendung reinziehen, nur dieses mal nicht auf Englisch sondern Russisch? :ugly:

j_easy
08.02.2012, 18:04
Das heißt wir müssen uns wieder so eine stinklangweilige Sendung reinziehen, nur dieses mal nicht auf Englisch sondern Russisch? :ugly:

Müssen nicht - glaube sowieso nicht, dass Lena da mitmacht. Ist wohl eher Wunschdenken in Minsk. Baku war ja was anderes. Hier wurde der Staffelstab von einem Ausrichter an den anderen Übergeben.

Fluxxxie
10.02.2012, 01:05
Die Wahrscheinlichkeit steigt.
Aus der Facebook Gruppe:

Nun hat es auch die "Komsomolskaja Prawda" aus Kiew, Weissrussland gebracht. Finale EUROFEST 2012 in Minsk am 14.02.2012. Unter anderem wird Lena dort sein
http://kp.by/daily/25832.4/2806932/

Elvis
10.02.2012, 01:27
Die Wahrscheinlichkeit steigt.
Aus der Facebook Gruppe:
en lässt
http://kp.by/daily/25832.4/2806932/

Hier mal die Übersetzung des Teils der auf eine Teilnahme von Lena schließen lässt per Googleübersetzer in die Englische Sprache.


Immediately after the performances of all five finalists will begin voting audience and judges. While the student will be determined by their favorite music stars will fill the pause "Eurovision". And this time will come not just runners, and the solid winners: Ruslana, Marija Serifovic, Sakis Rouvas, Alexander Rybak, Lena Meyer, a duet from Azerbaijan Eldar and Nigar, Dmitry Koldun. But the main star will become a living legend, winner of the first in the history of "Eurovision-1956" 88-year-old Swiss Lys Assia. And it does not just come on the scene, but also sing that same song, which won 56 years ago!

snowflake
10.02.2012, 01:34
Das sind aber ganz schön viele Music-Acts, in einer Show, in der es eigentlich um den Weißrussischen Teilnehmer gehen soll...

Lars
10.02.2012, 01:35
Die Wahrscheinlichkeit steigt.
Aus der Facebook Gruppe:

http://kp.by/daily/25832.4/2806932/

Unterm Bild von Frau Assia:


Сразу после выступлений всех пяти финалистов начнется голосование зрителей и жюри. Пока слушатель будет определяться со своим фаворитом, музыкальную паузу заполнят звезды «Евровидения». Причем на сей раз приедут не просто призеры конкурса, а сплошные победители: Руслана, Мария Шерифович, Сакис Рувас, Саша Рыбак, Лена Майер, дуэт из Азербайджана Эльдар и Нигяр, Дмитрий Колдун. Но главной звездой станет живая легенда, победительница первого в истории «Евровидения-1956» 88-летняя швейцарка Лис Ассиа. И она не просто выйдет на сцену, а еще и споет ту самую песню, с которой победила 56 лет назад!


Unmittelbar nach den Vorstellungen aller fünf Finalisten beginnt Abstimmung des Publikums und der Jury. Während die Zuhörer über ihre Favoriten entscheiden, eine musikalische Pause wird von "Eurovisions"-Sternen gefüllt. Und diese Zeit wird kommen, nicht nur Preisträger sondern auch solide Gewinner: Ruslana, Marija Serifovic, Sakis Rouvas, Alexander Rybak, Lena Meyer, das Duett aus Aserbaidschan Eldar und Nigar, Dmitry Koldun. Aber der Haupt-Star wird eine lebende Legende, Gewinner des ersten in der Geschichte des "Eurovision-1956" die 88-jährige Schweizer Lys Assia werden. Und sie betritt nicht nur die Bühne, sondern singt auch das gleiche Lied, mit dem sie vor 56 Jahren gewonnen hat!

Warum neigen die im Osten immer dazu, das Landrut aus dem Nachnamen zu streichen?

Swade
10.02.2012, 01:50
Warum neigen die im Osten immer dazu, das Landrut aus dem Nachnamen zu streichen?

Genau dasselbe hab ich auch grad gedacht, auf ausländischen Seiten wird sie zu 90% Lena Meyer genannt . Vielleicht können die einfach mit nem Doppelnamen nix anfangen :hmm:

support4lena
10.02.2012, 01:59
Wie es in Osteuropa ist, weiß ich nicht, aber Spanier haben z.B. in der Regel zwei Nachnamen (apellidos). Der erste Nachname ist der erste Nachname des Vaters, der zweite ist der erste Nachname der Mutter. Die Reihenfolge dieser beiden Namen kann manchmal auch umgekehrt werden. Häufig wird zum Zwecke der Verkürzung nur einer der beiden Nachnamen einer Person verwendet.

Muenzi
10.02.2012, 02:01
Warte erst mal ab obs stimmt und weiß nicht, ob ich mich freuen soll, falls es stimmt.

Swade
10.02.2012, 02:17
Warte erst mal ab obs stimmt und weiß nicht, ob ich mich freuen soll, falls es stimmt.

So gehts mir auch, einerseits würde ich mich natürlich freuen sie vielleicht mal wieder zu sehen, andererseits will ich nicht, dass sie sich auf ewig auf solchen ESC-Events rumtreiben muss, sie hat mit dem Kapitel abgeschlossen und das ist auch gut so. Das mit der Schlüsselübergabe in Baku war ja was anderes, das war die offizielle Übertragung des ESC nach Aserbaidschan, aber jetzt ist sie ja eigentlich vollkommen "raus aus der Nummer". Falls sie ihr jedoch eine sehr gute Gage bieten sollten, könnte ich es durchaus verstehen, wenn Lena das mitnehmen wollte, sie wäre ja dumm es nicht zu tun.

Federfuchs
10.02.2012, 02:18
Abwarten und Tee trinken finde ich bei dieser Sache eine gute Idee.

j_easy
10.02.2012, 02:30
Jep. Außer Geld und TV Auftritt für Ihre Russischsprachigen Fans gibt es meines Erachtens kein Grund da mitzumachen, zumal sich eine Diktatur mit den ESC Künstlern schmücken möchte ... Da wäre ein Auftritt beim Schwedischen Festivall besser gewesen ... nur feiern die sich eher selbst und mit sich selbst.:hmm:

maybear
10.02.2012, 06:51
2011 hat Lena für TBAS ja 8 Punkte aus Weißrußland bekommen (mehr waren es nur aus Österreich), 2010 für Satellite dagegen überhaupt keine. Also wenn sie da auftritt, sollte sie eigentlich TBAS singen.

Strange übrigens, daß Lys Assia als Hauptact bezeichnet wird ...

mr.spock1968
10.02.2012, 07:03
Die 1. Gewinnerin ist ja wohl schon ein Hauptact. Hoffentlich glänzt sie nicht mit divenhafte Arroganz die Lys. So kommt sie mir immer rüber die Gute.

manny91
10.02.2012, 14:31
Ich habe gerade eine Mail von BP bekommen, dass Lena dort nicht auftreten wird.

ublowmymind
10.02.2012, 14:33
Ich habe gerade eine Mail von BP bekommen, dass Lena dort nicht auftreten wird.

Danke für die Info. Schade :(

Zampano
10.02.2012, 14:51
Ich habe gerade eine Mail von BP bekommen, dass Lena dort nicht auftreten wird.

Danke für die Info. Find ich gut. :)

FloMG
10.02.2012, 14:53
Ich habe gerade eine Mail von BP bekommen, dass Lena dort nicht auftreten wird.

Dankeschön Manny , für deinen Einsatz :daumen:

Brummell
10.02.2012, 14:57
Danke für die Info. Schade :(

Finde ich nicht.
1) Im Moment hat es dort "- 19 Grad" (am Tag!!), da hat sie hauptsächlich die Chance sich gründlich zu erkälten.
2) Wer weiß ob die Auftrittsvoraussetzungen dort nicht noch grottiger sind als in Baku.
3) Mit Ausnahme der Gage fällt mir kein stichhaltiges Argument ein in einem solchen Staat aufzutreten.
4) wahrscheinlich fand sie die Vorstellung die Lyss Assia Show über sich ergehen zu lassen doch nicht so prickelnd. :-D

nobody_0991
10.02.2012, 15:07
gut zu wissen :D auch sehr net von BP, dass sie auskunft geben

Kölscher Jung
10.02.2012, 15:07
Ich finde es auch gut. Man muss da nicht unbedingt hin. Und es werden sich sicher noch andere, lukrativere Einnahmequellen für Lena erschließen. Damit steigt auch die Chance wieder, dass Lena bei unserem nationalen Finale auftreten wird. Denn wenn sie schon bei tVoG solch einen Aufwand betrteiben, will man doch auch bei USFB etwas mehr aufbieten, als nur die beiden Finalisten. Mal sehn.

j_easy
10.02.2012, 15:08
Ich finde es gut!

Man muss nicht ohne eine Grund in einer eindeutigen Diktatur auftreten. Für Ihre Fans gibt es sicher mal eine andere Gelegenheit, vielleicht im Russischen Fernsehen. Vielleicht hat Lena aber auch schlichtweg keine Zeit. Wer kennt schon den Hintergrund, außer BP.

Muenzi
10.02.2012, 15:18
Ich habe gerade eine Mail von BP bekommen, dass Lena dort nicht auftreten wird.

Danke manny für die promte Weitergabe. Schön auch, dass BP uns inzwischen mit wichtigen News versorgt.

Finde ich gut, dass Lena dort nicht hingeht. Gründe sind bekannt. Politischer Natur und auch für sie als Musikerin ist das so besser, finde ich.

Brummell
10.02.2012, 16:17
Ich finde es gut!

Man muss nicht ohne eine Grund in einer eindeutigen Diktatur auftreten. Für Ihre Fans gibt es sicher mal eine andere Gelegenheit, vielleicht im Russischen Fernsehen. Vielleicht hat Lena aber auch schlichtweg keine Zeit. Wer kennt schon den Hintergrund, außer BP.

Wenn schon autoritäres Regime dann bitte nicht in der weißrussischen Provinz sonder in einer echten Metropole wie Moskau. :ugly:

Grombold
10.02.2012, 16:37
Ich habe gerade eine Mail von BP bekommen, dass Lena dort nicht auftreten wird.Es hätte mich auch sehr gewundert.
Gerüchte dieser Art gabs ja schon mehrfach.



Damit steigt auch die Chance wieder, dass Lena bei unserem nationalen Finale auftreten wird. Denn wenn sie schon bei tVoG solch einen Aufwand betrteiben, will man doch auch bei USFB etwas mehr aufbieten, als nur die beiden Finalisten. Mal sehn.Ich hoffe doch sehr, daß Lena sich da schön zurück hält dieses Jahr.
Und da sie, obschon mehrfach anwesend, im Fernsehn noch nicht zu sehen war, bin ich da auch ziemlich sicher.

bates
10.02.2012, 16:52
Ich hoffe doch sehr, daß Lena sich da schön zurück hält dieses Jahr.
Und da sie, obschon mehrfach anwesend, im Fernsehn noch nicht zu sehen war, bin ich da auch ziemlich sicher.

Ich bin auch nicht unbedingt wild darauf, Lena bei USFB auftreten zu sehen. Natürlich würde ich mich im Fall des Falles freuen, so wie ich mich über jeden Auftritt von ihr freue. Aber ich finde es auch generell gut, dass Lena in USFB - von zwei Einspielern in Folge 1 und gestern abgesehen - nicht erwähnt wird. Dieses Kapitel liegt hinter ihr, und ich finde es nicht schlecht, dass dies augenfällig bleibt. Und wie Du schon sagst, könnte ihr bisheriges Verhalten auch dafür sprechen, dass sie das ähnlich sieht. Als ein "ganz normaler musikalischer Act", so wie etwa Ich+Ich, könnte sie dort auch gar nicht auftreten, das wäre sie in diesem Rahmen nun einmal nicht, und ihr Geist schwebt ja so oder so über der Show.

Ich hänge jetzt mal keine "Lena kann machen, was sie will, und niemand soll ihr Vorschriften machen"-Fußnote an, weil das ja sowieso klar ist ;).

Grombold
10.02.2012, 17:14
Als ein "ganz normaler musikalischer Act", so wie etwa Ich+Ich, könnte sie dort auch gar nicht auftreten, das wäre sie in diesem Rahmen nun einmal nicht, und ihr Geist schwebt ja so oder so über der Show. ebend


Ich hänge jetzt mal keine "Lena kann machen, was sie will, und niemand soll ihr Vorschriften machen"-Fußnote an, weil das ja sowieso klar ist ;).sowieso

;)

Lars
10.02.2012, 17:25
Ich wüsste auch nicht, womit Lena da auftreten sollte. Die Album-VÖ ist vermutlich noch lange hin, von daher ist es promotion-mäßig derzeit unsinnig, es gibt womöglich noch gar keinen fertigen neuen Song, und wenn sie irgendeinen Song mit den Heavytones live aufführen wollte, hätten diese zur Zeit dazu gar keine Zeit, um den einzuüben.
Und der wichtigste Grund: Lena da auf der USfO-Bühne würde die Finalisten derart in den Schatten stellen, das wäre nicht schön für die.

Da Minsk also ausfällt (aus außerlenaischen Gründen auch nicht schlimm) müssen wir wohl noch ne Weile warten, sie wieder auf einer Bühne zu sehen.

ptp
10.02.2012, 17:36
Ich finde auch gut, dass sie dort nicht antritt. Erstens, weil dort womöglich Fotos entstanden wären, die politisch nicht klug gewesen wären und ihr in Zukunft immer wieder vorgehalten worden wären. Zweitens weil sie sich nicht zu einem gut präsentablen ESC-Party-Anhängsel machen lassen sollte - das ist nur was für solche "Stars" wie Rybak, die außerhalb des ESC kein Bein auf den Boden kriegen.

luluyeah
10.02.2012, 18:17
Ich wüsste auch nicht, womit Lena da auftreten sollte. Die Album-VÖ ist vermutlich noch lange hin, von daher ist es promotion-mäßig derzeit unsinnig, es gibt womöglich noch gar keinen fertigen neuen Song, und wenn sie irgendeinen Song mit den Heavytones live aufführen wollte, hätten diese zur Zeit dazu gar keine Zeit, um den einzuüben.
Und der wichtigste Grund: Lena da auf der USfO-Bühne würde die Finalisten derart in den Schatten stellen, das wäre nicht schön für die.

Da Minsk also ausfällt (aus außerlenaischen Gründen auch nicht schlimm) müssen wir wohl noch ne Weile warten, sie wieder auf einer Bühne zu sehen.

OK, ich gebe dir in allen punkten recht. (ich könnte dir natürlich jetzt wiedersprechen aber du hast zu gute argumente und ich hab keinen bock :D )
ABER: ich hoffe trotzdem auf einen auftritt von ihr.

Holgerhoto
10.02.2012, 18:21
Ich habe gerade eine Mail von BP bekommen, dass Lena dort nicht auftreten wird.

Danke für die Info!

Alles andere hätte mich aber doch auch schwer gewundert.
Und ja, ein wenig "erleichtert" bin ich schon. :)

Holgerhoto
10.02.2012, 18:23
Ich bin auch nicht unbedingt wild darauf, Lena bei USFB auftreten zu sehen. Natürlich würde ich mich im Fall des Falles freuen, so wie ich mich über jeden Auftritt von ihr freue. Aber ich finde es auch generell gut, dass Lena in USFB - von zwei Einspielern in Folge 1 und gestern abgesehen - nicht erwähnt wird. Dieses Kapitel liegt hinter ihr, und ich finde es nicht schlecht, dass dies augenfällig bleibt. Und wie Du schon sagst, könnte ihr bisheriges Verhalten auch dafür sprechen, dass sie das ähnlich sieht. Als ein "ganz normaler musikalischer Act", so wie etwa Ich+Ich, könnte sie dort auch gar nicht auftreten, das wäre sie in diesem Rahmen nun einmal nicht, und ihr Geist schwebt ja so oder so über der Show.

Volle Zustimmung!

gauloises
10.02.2012, 19:49
Ich bin auch nicht unbedingt wild darauf, Lena bei USFB auftreten zu sehen. Natürlich würde ich mich im Fall des Falles freuen, so wie ich mich über jeden Auftritt von ihr freue. Aber ich finde es auch generell gut, dass Lena in USFB - von zwei Einspielern in Folge 1 und gestern abgesehen - nicht erwähnt wird. Dieses Kapitel liegt hinter ihr, und ich finde es nicht schlecht, dass dies augenfällig bleibt. Und wie Du schon sagst, könnte ihr bisheriges Verhalten auch dafür sprechen, dass sie das ähnlich sieht.

Ich bin generell bei Dir. Aber aus dem Umstand, dass Lena bei USFB - trotz Anwesenheit - nicht im Fernsehen zu sehen war, kann ich nur schwer herauslesen, was tatsächlich ihre eigenen Vorstellungen waren (bezogen auf einen sichtbaren Part in der Show). Ich denke jetzt auch nicht an das Modell "Showact im Finale", sondern meine es ganz allgemein. Wer weiß, vielleicht hätte Lena Bock gehabt, als Jurorin - einmalig, nicht permanent - teilzunehmen? Und andere Stimmen wollten das einfach nicht bzw. haben sowieso ein ganz anderes Jury-Konzept etabliert? Ist jetzt nur ein Beispiel. Mir geht es hier darum, dass wir eigentlich nicht wissen können, wie Lena wirklich zu USFB eingestellt ist und welche Vorstellungen sie hinsichtlich einer (ihrer) potenziellen Einbindung hatte.

PS: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Lena als Gast-Jurorin bei USFB wäre für mich eine Wonne gewesen, auch wenn das Kapitel hinter ihr liegt - oder gerade weil.

maybear
10.02.2012, 19:53
Daß sie gern bei einer Sendung Jurorin wäre, hat sie ja einmal geäußert, und auch Thomas hatte sich unabhängig davon für Lena ausgesprochen. Nur das wurde durch die Entscheidung für eine feste Jury umgeworfen.

gauloises
11.02.2012, 09:44
Daß sie gern bei einer Sendung Jurorin wäre, hat sie ja einmal geäußert

Stimmt, so konkret hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm. Im Interview mit Imre sprach sie ja recht offen darüber. Link (http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Ich-habe-mich-gefuehlt-als-wuerde-ich-treiben)

j_easy
11.02.2012, 09:53
Ich finde auch gut, dass sie dort nicht antritt. Erstens, weil dort womöglich Fotos entstanden wären, die politisch nicht klug gewesen wären und ihr in Zukunft immer wieder vorgehalten worden wären. Zweitens weil sie sich nicht zu einem gut präsentablen ESC-Party-Anhängsel machen lassen sollte - das ist nur was für solche "Stars" wie Rybak, die außerhalb des ESC kein Bein auf den Boden kriegen.

Hast Du Dich mit Rybak beschäftigt? Ich denke mal sein Bekanntheits- oder besser Beliebtheitsgrad ist in seinem Land und nicht nur dort, höher als Lenas bei uns in Deutschland. Auf Facebook ist er auch aktiver als Lenchen.

Lars
11.02.2012, 10:14
Hast Du Dich mit Rybak beschäftigt? Ich denke mal sein Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad ist in seinem Land und nicht nur dort, höher als Lenas bei uns in Deutschland. Auf Facebook ist er auch aktiver als Lenchen.

Norwegen ist ein kleines Land (5 Mio Einwohner, das ist grad mal Berlin + Hamburg). Seine beiden letzten Alben waren in Norwegen so mäßig erfolgreich (Platz 7). Die damit verbundenen Verkäufe und somit Einnahmen dürften daher nicht so weltbewegend sein.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass solche Auftritte bei ESC-Veranstaltungen für ihn finanziell verlockend sind.

j_easy
11.02.2012, 10:33
Norwegen ist ein kleines Land (5 Mio Einwohner, das ist grad mal Berlin + Hamburg). Seine beiden letzten Alben waren in Norwegen so mäßig erfolgreich (Platz 7). Die damit verbundenen Verkäufe und somit Einnahmen dürften daher nicht so weltbewegend sein.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass solche Auftritte bei ESC-Veranstaltungen für ihn finanziell verlockend sind.

Ich nehme mal an, dass er in Russland auch noch recht beliebt ist, da liegt ja der Ursprung seiner Familie. Ist aber egal, eigentlich will ich darauf hinaus, dass wir nicht hämisch sein sollten. Auch er macht seine Musik und hat seine Fans. 12 Wochen in den Top 10 ist so schlecht auch nicht.

Ob er wirklich in Minsk auftritt, wissen wir ja auch noch nicht und wenn, er wurde in Minsk geboren.

maybear
11.02.2012, 10:43
Ich nehme mal an, dass er in Russland auch noch recht beliebt ist, da liegt ja der Ursprung seiner Familie.Gerade mal gewikipediat, er ist sogar in Weißrußland geboren, vielleicht hat er dort ja auch Verwandte.

ptp
11.02.2012, 12:52
Hast Du Dich mit Rybak beschäftigt? Ich denke mal sein Bekanntheits- oder besser Beliebtheitsgrad ist in seinem Land und nicht nur dort, höher als Lenas bei uns in Deutschland. Auf Facebook ist er auch aktiver als Lenchen.

Hab' ich natürlich. Ist schon ein Weilchen her, aber mir ist genau wie Lars noch in Erinnerung, dass seine Nach-ESC-Alben nicht sonderlich erfolgreich waren. Zudem erinnere ich mich noch daran, dass er mit Depressionen zu kämpfen hatte (über die zu schreiben, nutzte er übrigens auch seine Facebook-Seite ;) ). Ist ja auch deprimierend, wenn man immer nur mit einem Song in Verbindung gebracht wird. Hinzu kommt, dass er genau wie Lena als eine charismatische Person dort aufgetreten ist - und dieses Charisma mit seinem jugendlichen Image in Verbindung steht. Im Gegensatz zu Lena scheint er sich bisher allerdings nicht getraut zu haben, älter zu werden.

Tall Blonde Helicopter
11.02.2012, 13:15
Stimmt, so konkret hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm. Im Interview mit Imre sprach sie ja recht offen darüber.
Zeitlich später kam es dann aber auch noch zu den Äußerungen auf dem Weihnachtsmarkt, in denen sie sich – beruflich – doch deutlich von der ESC-Welt abgrenzt. (Den daraufhin wiederum zeitlich späteren Baku-Auftritt lasse ich mal außen vor, der fällt wohl in die Rubrik "gesellschaftliche Verpflichtung aufgrund historischer Verdienste"...)

gauloises
11.02.2012, 13:40
Zeitlich später kam es dann aber auch noch zu den Äußerungen auf dem Weihnachtsmarkt, in denen sie sich – beruflich – doch deutlich von der ESC-Welt abgrenzt. (Den daraufhin wiederum zeitlich späteren Baku-Auftritt lasse ich mal außen vor, der fällt wohl in die Rubrik "gesellschaftliche Verpflichtung aufgrund historischer Verdienste"...)

Ist mir nicht entgangen. (Und bates hatte neulich auch nochmal darauf hingewiesen >klick< (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5296-Allgemeine-Diskussion&p=321824&viewfull=1#post321824).) Mir ging es gestern Abend in diesem Thread aber eher um USFD als um Lenas generelle Einstellung zum ESC.
Auftritte wie in Baku oder - noch weitergesponnen - gar eine Teilnahme als Showact beim Finale des ESC 2012 würde ich gewiss nicht überbewerten, das sehe ich durchaus wie Du: "Gesellschaftliche Verpflichtung aufgrund historischer Verdienste" :D. (Freilich dennoch Hochgenüsse für das Lenaisten-Herz.)

j_easy
11.02.2012, 13:51
Hab' ich natürlich. Ist schon ein Weilchen her, aber mir ist genau wie Lars noch in Erinnerung, dass seine Nach-ESC-Alben nicht sonderlich erfolgreich waren. Zudem erinnere ich mich noch daran, dass er mit Depressionen zu kämpfen hatte (über die zu schreiben, nutzte er übrigens auch seine Facebook-Seite ;) ). Ist ja auch deprimierend, wenn man immer nur mit einem Song in Verbindung gebracht wird. Hinzu kommt, dass er genau wie Lena als eine charismatische Person dort aufgetreten ist - und dieses Charisma mit seinem jugendlichen Image in Verbindung steht. Im Gegensatz zu Lena scheint er sich bisher allerdings nicht getraut zu haben, älter zu werden.

Nun ja, Lena hatte bisher noch kein Nach-ESC-Album, aber die Single WAM lief nicht so toll. Wir werden erst in diesem Jahr erfahren, wie "erfolgreich" Lena die Nach-ESC-Zeit beginnt. Aber es ging ja um den Herrn Rybak ;)

catchmo
11.02.2012, 14:16
Finde ich nicht.
1) Im Moment hat es dort "- 19 Grad" (am Tag!!), da hat sie hauptsächlich die Chance sich gründlich zu erkälten.
2) Wer weiß ob die Auftrittsvoraussetzungen dort nicht noch grottiger sind als in Baku.
3) Mit Ausnahme der Gage fällt mir kein stichhaltiges Argument ein in einem solchen Staat aufzutreten.
4) wahrscheinlich fand sie die Vorstellung die Lyss Assia Show über sich ergehen zu lassen doch nicht so prickelnd. :-D

zu 3) mir schon. In einer Diktatur gibt es immer auch Menschen. Klingt schnöde, ohne Erklärung, aber wenn man sich den Begriff des Menschen, des menschlich seins mal genauer anschaut, findet man genau die Erklärung warum ein Auftritt in einem solchen Land durchaus auch Sinn machen könnte. Ich möchte aber ausdrücklich erwähnen, dass ich damit keine Wertung vornehmen will, oder pro und contra Diskussionen auslösen möchte. Eben halt nur erwähnen das man manchmal auch etwas für die anderen Menschen in einer Diktatur machen kann.

maybear
11.02.2012, 14:22
... Eben halt nur erwähnen das man manchmal auch etwas für die anderen Menschen in einer Diktatur machen kann.Ich finde sogar, daß es traurig ist, wenn die Gage der einzige oder hauptsächliche Grund für einen solchen Auftritt sein sollte.

bates
11.02.2012, 16:32
Ist mir nicht entgangen. (Und bates hatte neulich auch nochmal darauf hingewiesen >klick< (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5296-Allgemeine-Diskussion&p=321824&viewfull=1#post321824).) Mir ging es gestern Abend in diesem Thread aber eher um USFD als um Lenas generelle Einstellung zum ESC.

Neben diesem veranlassten mich noch zwei weitere Indizien zu der Annahme, Lena wolle bei USFB eher nicht in Erscheinung treten. Bei ihrem ersten Backstage-Besuch wurde sie von Gätjen ja quasi angesagt ("Bei Sandra ist jetzt jemand, den wir alle kennen" o.ä.) und dann aber doch nicht gezeigt - warum nicht? Und gestern sagte sie, sie wolle nicht im Publikum sitzen, weil das "zu stressig" sei - was genau ist daran stressig? Zugegeben - schwache Indizien; könnte beides auch ganz andere Erklärungen haben. Aber es könnte ja durchaus sein, dass Lena ihre Meinung seit ihren Äußerungen zur Jury-Teilnahme geändert hat. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass einfach ich in der Frage eine andere Meinung habe als Lena (was ihr wiederum natürlich völlig wurst sein kann ;))

Wir werden ja sehen. Bei einem möglichen USFB-Auftritt wäre aber, wie Lars schon sagte, die Frage: mit welchem Song denn? Mit einem "Satellite / TBAS"-Medley?

Brummell
11.02.2012, 17:07
zu 3) mir schon. In einer Diktatur gibt es immer auch Menschen. Klingt schnöde, ohne Erklärung, aber wenn man sich den Begriff des Menschen, des menschlich seins mal genauer anschaut, findet man genau die Erklärung warum ein Auftritt in einem solchen Land durchaus auch Sinn machen könnte. Ich möchte aber ausdrücklich erwähnen, dass ich damit keine Wertung vornehmen will, oder pro und contra Diskussionen auslösen möchte. Eben halt nur erwähnen das man manchmal auch etwas für die anderen Menschen in einer Diktatur machen kann.

Dann fände ich es aber besser wenn sie ein privat organisiertes Konzert gibt oder bei einem NichtESC-Festival auftritt.

maybear
11.02.2012, 17:13
Falls Lena tatsächlich bei USFB auftreten sollte, dann fände ich es gut, wenn sie ihre nächste Single präsentiert, die im Frühjahr erscheinen wird. Das wäre auch ein Statement in die Richtung: seht, nach dem ESC ist nicht Schluß, es geht weiter!

Ich denke übrigens, daß eine Lena, die im Publikum von USFB sitzt, zu sehr von den Kandidaten ablenken würde, wahrscheinlich würden sich große Teile des Publikums kaum noch auf die Bühne konzentrieren ...

Tall Blonde Helicopter
11.02.2012, 17:19
Falls Lena tatsächlich bei USFB auftreten sollte, dann fände ich es gut, wenn sie ihre nächste Single präsentiert, die im Frühjahr erscheinen wird.
"... erscheinen WIRD"? Ist da schon wieder was an mir vorbeigegangen?
Wenn nicht, wenigstens danke für den Adrenalinstoß, maybear – brauche ich mir schon keinen Kaffee mehr kochen. ;)

j_easy
11.02.2012, 17:34
"... erscheinen WIRD"? Ist da schon wieder was an mir vorbeigegangen?
Wenn nicht, wenigstens danke für den Adrenalinstoß, maybear – brauche ich mir schon keinen Kaffee mehr kochen. ;)

Der arme Kaffee bleibt jetzt ungekocht, Schock :zahn:

j_easy
11.02.2012, 17:36
Falls Lena tatsächlich bei USFB auftreten sollte, dann fände ich es gut, wenn sie ihre nächste Single präsentiert, die im Frühjahr erscheinen wird. Das wäre auch ein Statement in die Richtung: seht, nach dem ESC ist nicht Schluß, es geht weiter!

Ich denke übrigens, daß eine Lena, die im Publikum von USFB sitzt, zu sehr von den Kandidaten ablenken würde, wahrscheinlich würden sich große Teile des Publikums kaum noch auf die Bühne konzentrieren ...

Du meinst, wirklich jeder erkennt Lena?, OK ist Köln? :) Aber vielleicht können sich die Kandidaten dann nicht auf Ihren Auftritt konzentrieren, mhm oder der eine männliche :zahn:

Grombold
11.02.2012, 17:51
Dann fände ich es aber besser wenn sie ein privat organisiertes Konzert gibt oder bei einem NichtESC-Festival auftritt.Eben,
man darf ja auch nicht den Rahmen der Veranstaltung aus dem Auge verlieren um den es hier geht.

Grombold
11.02.2012, 17:52
"... erscheinen WIRD"? Ist da schon wieder was an mir vorbeigegangen?
Wenn nicht, wenigstens danke für den Adrenalinstoß, maybear – brauche ich mir schon keinen Kaffee mehr kochen. ;)
Irgendwann wird sie schon noch eine Single veröffentlichen oder meinst du nicht?

Tall Blonde Helicopter
11.02.2012, 18:03
Irgendwann wird sie schon noch eine Single veröffentlichen oder meinst du nicht?
Mir ging es um den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Maybear benennt einen konkreten Erscheinungszeitraum, mir hingegen war/ist das unbekannt. Daher die Nachfrage.

maybear
12.02.2012, 09:31
Mir ging es um den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Maybear benennt einen konkreten Erscheinungszeitraum, mir hingegen war/ist das unbekannt. Daher die Nachfrage.Nein, nein, ich habe keine exklusiven Informationen! Ich meinte nur "ich fände es gut", damit meinte ich nicht nur, daß ich es gut fände, wenn sie bei einem evtl. Auftritt ihre neue Single präsentiert, sondern auch, wenn diese dann im Frühjahr erscheint ...

Denn ein sofortiges Erscheinen parallel zur Single des USFB-Siegers kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das Album wie von Lena angekündigt im Sommer erscheint (da würde ich dann mal eher von einem Termin vor Beginn der Haupt-Sommerferien-Zeit ausgehen, also spätestens Ende Juni / Anfang Juli), wird es ja zumindest kurz davor eine Single-Veröffentlichung geben, das könnte dann schon am Anfang des Sommers oder auch zum Ende der Frühjahrszeit sein, die ja erst am 20. Juni endet. Ich denke also, meine diesbezügliche Annahme ist im Zusammenhang mit Lenas Ankündigung nicht unrealistisch. Eine weitere Möglichkeit wäre, bereits im März oder April eine erste Single zu veröffentlichen und dann kurz vor dem Erscheinen des Albums eine zweite.

Rolwin
12.02.2012, 10:59
Wenn Lena überhaupt im Rahmen von USFB auftritt, dann denke ich eher an die nachfolgende TV-Total Sendung.

manny91
12.02.2012, 13:13
Da das ursprüngliche Weißrussland-Thema nun durch ist, mache ich hier zu... Es wird wieder arg Off-Topic.