PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbfinale - Montag 13. Februar 2012 - ProSieben



Seiten : 1 [2]

Neue Dänin
13.02.2012, 23:28
So im direkten Vergleich muss man ja fast noch für Ornella anrufen. Aber ob es noch was hilft?

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:28
was meinst du damit? hab tVoG net verfolgt

Da hat sich die Jury auch durch unerträgliche Lobhudelei ausgezeichnet.

Furlong
13.02.2012, 23:29
Rufen die Shelly-Fans gar nicht mehr an oder verteilen die sich tatsächlich so gleichmäßig?

nobody_0991
13.02.2012, 23:31
Da hat sich die Jury auch durch unerträgliche Lobhudelei ausgezeichnet.

ahh, ja sowas is echt schlimm. wenn sogar das ungeschulte ohr schiefe töne hört... bzw ein auftritt dem anderem gleicht und dann noch hochjubeln :suspekt:

Neue Dänin
13.02.2012, 23:31
Na, wer ist auf dem ersten Platz? :P

:whistle:

Furlong
13.02.2012, 23:31
Wer hat da versagt?

Surfer
13.02.2012, 23:32
:thumbsup:

Ich glaub das liegt bei vielen an einer generellen Ablehnung Yana gegenüber, da kann sie machen was sie will. . ;)

Ich glaube eher das die Leute sehen, dass Yana etwas labil ist und das wäre beim ESC katastrophal.

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:32
:thumbsup:

Ich glaub das liegt bei vielen an einer generellen Ablehnung Yana gegenüber, da kann sie machen was sie will. Aber ist eh alles nur Geschmackssache, deswegen find ich machen Kommentare echt peinlich hier. Ich kann mit Ornella nichts anfangen, aber kann es trotzdem verstehen und akzeptieren, dass andere das können.
Ich werde jetzt weiter für Yana voten gehen. ;)

Nicht ganz. Rolling in the deep war einfach eine Nummer zu groß, das war spürbar. Und im zweiten Song lag sie stimmlich sehr daneben, auch wenn sie durch ihren emotionalen Ausbruch was wettgemacht hat. Aber beschimpft oder beleidigt wird hier doch niemand. Vielleicht ist der Ton im Eifer des Gefechts manchmal etwas rauh.

Neue Dänin
13.02.2012, 23:33
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Die Zuschauer haben doch Ohren!

nobody_0991
13.02.2012, 23:33
ich bin glücklich, jetzt ist mir egal wer gewinnt

Sunaki
13.02.2012, 23:33
Wie Geil!! ^^ Ornella ins Finale!!!

Furlong
13.02.2012, 23:33
Vergesst das Finale, Roman-Fans haben jetzt für Ornella angerufen, weil die in Yana die größere Gefahr gesehen haben!

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:34
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann kann ich Ornella am Donnerstag mal live erleben, ist doch schön.

Neue Dänin
13.02.2012, 23:34
Wenigstens ist Ornella im Finale. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Vielleicht strengt sie sich mal mehr an.

nobody_0991
13.02.2012, 23:34
Vergesst das Finale, Roman-Fans haben jetzt für Ornella angerufen, weil die in Yana die größere Gefahr gesehen haben!

strategisch ne gute idee :D

Lars
13.02.2012, 23:34
Na, hoffentlich haben sie im Finale einen Song, wo Ornella nicht so piepsig klingt. Das sollte sich doch hinkriegen lassen.

j_easy
13.02.2012, 23:35
1. Titel von Roman fand ich heute ziemlich gut. 2. Titel war wie immer ...
Mhm, Yana trifft von allen am wenigsten die Töne. Aber immer Gefühlvoll.
Ornella klingt und singt am klassischsten und Ihre Mäusestimme ist Ihr Markenzeichen und passt doch zu uns ...

Ok, Mann und Frau im Finale ... Ornella und Roman :)
Und jetzt keift und knurrt, kratzt und schmeißt :zahn:

Queeny
13.02.2012, 23:36
So, bin gerade zum Ornella-Fan mutiert ... aber nur temoprär bis Finalende :)

pLENArium
13.02.2012, 23:36
...ich freue mich für Ornella - sie ist für mich die Beste in dieser...ähm...bescheidenen Veranstaltung...

...aber ich LIEBE einzig und alleine nur LENA :hach:

nobody_0991
13.02.2012, 23:36
auch wenn ich mich wiederhole, gebt ornella ne hammerballade und die haut alle um, das kann sie am besten

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 23:36
Lass hoffen, dass es die anderen da draußen auch kapieren...


Sie haben es kapiert! Yipiiiie!

Furlong
13.02.2012, 23:36
Muss ich mir das Finale wenigstens nicht anschauen, interessiert mich nicht die Bohne, mit welchem Vorsprung der Langweiler am Ende gewinnt!

Eine Überraschung erfahre ich auch noch bequem hinterher. Aber wenn jetzt alle Yana-Fans für Ornella...

Stranger
13.02.2012, 23:38
@bakublog
Roman und Ornella sind im Finale von #USFB und Ihr könnt jetzt weiter schlafen!

https://twitter.com/#!/bakublog/status/169172841894391810

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:39
auch wenn ich mich wiederhole, gebt ornella ne hammerballade und die haut alle um, das kann sie am besten

Lena zumindest war glücklich, dass sie nicht mit der Ballade in Düsseldorf antreten musste. Obwohl sie das sensationell gut kann.

bates
13.02.2012, 23:39
In jedem Fall ist der/die diesjährige deutsche ESC-TeilnehmerIn alles andere als aufregend. Oder um es freundlich zu formulieren: nett.

Und wie Thomas D. das mit der Platte mit "Ecken und Kanten" hinkriegen will - darauf bin ich mal gespannt.

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 23:39
...ich freue mich für Ornella - sie ist für mich die Beste in dieser...ähm...bescheidenen Veranstaltung...

...aber ich LIEBE einzig und alleine nur LENA :hach:

Dem schließe ich mich völlig an! :)

snowflake
13.02.2012, 23:39
Aber beschimpft oder beleidigt wird hier doch niemand. Vielleciht ist der Ton im Eifer des Gefechts manchmal etwas rauh.

Naja, Kommentare wie "Jetzt heult sie, hat sie sich selbst gehört" oder "Die Dicke auf Platz 2" find ich nicht grad fair.

Aber was solls, hätte mir genau das entgegen gesetzte Finale gewünscht, aber egal. Das Finale wird jetzt, denk ich, ziemlich klar zu Gunsten von Roman ausgehen.

Queeny
13.02.2012, 23:39
auch wenn ich mich wiederhole, gebt ornella ne hammerballade und die haut alle um, das kann sie am besten

Und wenn sie dann auch mal mit überwiegend offenen Augen singt und einweing performt, könnte das was werden. Da Roman nur eine Performance kann, bestehen Chancen.

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 23:40
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann kann ich Ornella am Donnerstag mal live erleben, ist doch schön.

Glückwunsch! Ich beneide dich drum :)

Furlong
13.02.2012, 23:41
Wenn Roman gewinnt, nutze ich seinen Auftritt beim ESC für eine Pinkelpause.

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 23:41
...wenn Du auch so oft wie ich angerufen hast: :yes:


Ich sage nur: Scheiß Blitztabelle, sie hat mich heute verführt...

nobody_0991
13.02.2012, 23:42
Und wenn sie dann auch mal mit überwiegend offenen Augen singt und einweing performt, könnte das was werden. Da Roman nur eine Performance kann, bestehen Chancen.

ob augen auf oder zu, is meiner meinung nach unwichtig, hauptsache das feeling kommt rüber. roman kann eben nur songs nachsingen ... aber mal abwarten was er für songs bekommt

ptp
13.02.2012, 23:43
Lena zumindest war glücklich, dass sie nicht mit der Ballade in Düsseldorf antreten musste. Obwohl sie das sensationell gut kann.

Na ja... also da muss ich jetzt doch widersprechen. Balladen kann sie nicht gut. Erinnere mich noch mit Grausen daran, wie sie beim USFD die Push Forward-Intro versemmelt hat...

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 23:43
Auch wenn es komisch klingt, aber ich glaube, dass Ornella gegen Roman bessere Chancen hat als gegen Yana, allein aus dem Grund, dass mittlerweile ROman sich nicht nur viele Anhänger sondern eben auch Gegner gemacht hat.

Merke: Roman musste bislang noch NIE in das 1 gegen 1 Voting. Mal sehen, wie er sich da schlagen wird!

Queeny
13.02.2012, 23:44
Wenn Roman gewinnt, nutze ich seinen Auftritt beim ESC für eine Pinkelpause.

Das wird nur peinlich, nach Lena so´ne Type ... *schüttel*

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:46
Na ja... also da muss ich jetzt doch widersprechen. Balladen kann sie nicht gut. Erinnere mich noch mit Grausen daran, wie sie beim USFD die Push Forward-Intro versemmelt hat...

Ach was. Mr Curiosity bei USFO oder Push Forward bei LLT. Einfach der Wahnsinn. Lena kann Balladen extrem gut, weil sie einen emotional berühren kann, wie es sonst kaum jemand vermag. Und auch bei USFD war PF zum Schluss wieder sehr gut gesungen.

FloMG
13.02.2012, 23:47
Zero Points from Europa goes to Germany !!!!. :gutenacht: Deutschland beim Eurovision Songcontest 2012 in Baku :headbang::headbang:

Surfer
13.02.2012, 23:47
Auch wenn es komisch klingt, aber ich glaube, dass Ornella gegen Roman bessere Chancen hat als gegen Yana, allein aus dem Grund, dass mittlerweile ROman sich nicht nur viele Anhänger sondern eben auch Gegner gemacht hat.

Merke: Roman musste bislang noch NIE in das 1 gegen 1 Voting. Mal sehen, wie er sich da schlagen wird!

Ich denke die Entscheidungen haben sich schon verfestigt. Da müßte schon ein Totalausfall oder Sensation kommen. :hmm:

Apropo Sensation: Lenas CD ist fertig! :thumbsup:
Edit: Aber es ist geil : Zitat Lena Tweet, kann sich auf die CD oder auf die Arbeit an der CD beziehen. Sucht euch was aus. :D

Laura-chan
13.02.2012, 23:48
Lol, die Disneysängerin und der Schleimige Schmuseänger sind weiter...Lena, kannst du uns bitte nochmal retten?

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:48
... oder "Die Dicke auf Platz 2" find ich nicht grad fair.

...

Gut, das hatte ich nicht gesehen.

nobody_0991
13.02.2012, 23:49
Apropo Sensation: Lenas CD ist fertig! :thumbsup:

woher hast du die info, kann man schon bestellen ? :D

Furlong
13.02.2012, 23:50
Hach, ich weiß, dass es nix bringt, aber welche Entwicklung hätte wohl Vera genommen? Ich find ihren (leider) einzigen Auftritt besser als jeden von Roman sowieso und auch von Ornella.

ptp
13.02.2012, 23:50
Also ich bin froh, dass die Schreierin nicht weiter gekommen ist. Sie hat auf der Bühne immer eine Rolle spielen wollen, die gar nicht zu ihr passt. Vor der Bühne war sie ein sehr emotionales, unsicheres Mädel... auf der Bühne wollte sie die Raubkatze rauskehren, um das zu übertünchen. Und hat sich leider so künstlerisch viel zu sehr eingeengt. Aber gut, Bühnenperformance war eh nie so doll, statisch bis zum Geht-nicht-mehr...

Neue Dänin
13.02.2012, 23:51
Ich find ihren (leider) einzigen Auftritt besser als jeden von Roman sowieso und auch von Ornella.

Ihr Auftritt war leider eher schwach. Sie war vor und nach dem Auftritt besser. ;)

Brummell
13.02.2012, 23:51
Ich denke die Entscheidungen haben sich schon verfestigt. Da müßte schon ein Totalausfall oder Sensation kommen. :hmm:

Apropo Sensation: Lenas CD ist fertig! :thumbsup:

Schit on boom. Woher weißt du das denn. Ne Latrinenparole oder ne Ansage ?:applaus::feuerwerk::schock:



Edit Stimmt gar nicht (sie ist noch dabei, siehe Tweet) :heul:

petsta
13.02.2012, 23:53
Also ich fand wieder hat die Songauswahl zumindest für Ornella und vor allem gegen Yana entschieden. Rolling in the Deep heißt psychologisch nichts anderes als voll auf Angriff setzen und dann darfst du beim zweiten Song (so nachvollziehbar es auch sein mag) nicht in die Knie gehen und angeknockt aussehen. So hart ist das Geschäft leider nun mal.

pLENArium
13.02.2012, 23:53
...da Lena in diesem Jahr Telefonvotingmäßig ausfällt :fies:, werde ich am Donnerstag mein Kontingent für Ornella einsetzen ;)

...einfach mal über den eigenen Tellerrand blicken - die selbstgeschriebene portugisische Nummer hatte echt was :D

Furlong
13.02.2012, 23:54
Ihr Auftritt war leider eher schwach. Sie war vor und nach dem Auftritt besser. ;)

Tja, das sagt dann wohl über die Qualität der ganzen USfB-Schose eine ganze Menge...

Queeny
13.02.2012, 23:55
ob augen auf oder zu, is meiner meinung nach unwichtig, hauptsache das feeling kommt rüber. roman kann eben nur songs nachsingen ... aber mal abwarten was er für songs bekommt

Das ist sogar extrem wichtig. Augen überagen Emotionen, Augen flirten Augen spiegeln die Seele wieder. Schau dir USFO an, da findest du Beispiele satt. Der Song kommt 10x besser rüber, wenn der Künstler das Publikum dabei ansieht, da sieht man, ob der Künsteler den Song spürt oder nur Angst hat den Text zu vergessen.

j_easy
13.02.2012, 23:56
Wenn Roman gewinnt, nutze ich seinen Auftritt beim ESC für eine Pinkelpause.

Hey, Hey, das Ausland schickt sicher noch schlimmere, aber im Ernst, warum nicht Roman mit nem passenden Song. Hab nix gegen Ihn. Ich liebe doch sowieso Lena, freue mich aber auch für Ornella / Roman ...

Mikado
13.02.2012, 23:58
Könnte bitte einer der Mods ein neues Smilie gestalten? Ich wünsche mir einen sinkenden Dampfer á la Titanic mit dem Namen "Roman" der im Kaspischen Meer vor Baku untergeht. :thankyou:

nobody_0991
13.02.2012, 23:59
Das ist sogar extrem wichtig. Augen überagen Emotionen, Augen flirten Augen spiegeln die Seele wieder. Schau dir USFO an, da findest du Beispiele satt. Der Song kommt 10x besser rüber, wenn der Künstler das Publikum dabei ansieht, da sieht man, ob der Künsteler den Song spürt oder nur Angst hat den Text zu vergessen.

najagut, da hast du recht. hatte ich nicht bedacht, wobei ich das eigt wissen müsste :D kennt man von Lena ja zu genüge... dann stellt ihr mal nen berater zur seite und dann rockt ornella das ding

j_easy
14.02.2012, 00:00
Ich denke die Entscheidungen haben sich schon verfestigt. Da müßte schon ein Totalausfall oder Sensation kommen. :hmm:

Apropo Sensation: Lenas CD ist fertig! :thumbsup:
Edit: Aber es ist geil : Zitat Lena Tweet, kann sich auf die CD oder auf die Arbeit an der CD beziehen. Sucht euch was aus. :D

Auf die Arbeit bezogen.

Neue Dänin
14.02.2012, 00:00
Oje, Ornella wirkt ja bei tv total völlig paralysiert. Alles an ihr sagt, dass sie überhaupt keinen Bock auf das Finale hat und am liebsten ausgeschieden wäre. Was ist los mit ihr?

nobody_0991
14.02.2012, 00:02
Oje, Ornella wirkt ja bei tv total völlig paralysiert. Alles an ihr sagt, dass sie überhaupt keinen Bock auf das Finale hat und am liebsten ausgeschieden wäre. Was ist los mit ihr?

das legt sich wieder, war wohl nur der schock dass sie im letzten moment doch weiter gekommen ist und dass bei beiden entscheidungen

Neue Dänin
14.02.2012, 00:03
Da kann man nur hoffen, dass sie sich bis Donnerstag wieder erholt.

Queeny
14.02.2012, 00:03
Oje, Ornella wirkt ja bei tv total völlig paralysiert. Alles an ihr sagt, dass sie überhaupt keinen Bock auf das Finale hat und am liebsten ausgeschieden wäre. Was ist los mit ihr?

Die ist nur fix und alle. Das gibt sich wieder. Da ist was passiert, da hat sie gar nicht mehr mit gerechnet.

Queeny
14.02.2012, 00:04
najagut, da hast du recht. hatte ich nicht bedacht, wobei ich das eigt wissen müsste :D kennt man von Lena ja zu genüge... dann stellt ihr mal nen berater zur seite und dann rockt ornella das ding
Da hätte ich eher eine Beraterin im Sinn ......

Kölscher Jung
14.02.2012, 00:05
Oje, Ornella wirkt ja bei tv total völlig paralysiert. Alles an ihr sagt, dass sie überhaupt keinen Bock auf das Finale hat und am liebsten ausgeschieden wäre. Was ist los mit ihr?

Ich glaube, sie ist einfach nervlich fix und alle. Aber sie muss sich berappeln, die Nacht wird lang. Bei Lena und Jenny war es damals genau so.

Lichteskind
14.02.2012, 00:10
Könnte bitte einer der Mods ein neues Smilie gestalten? Ich wünsche mir einen sinkenden Dampfer á la Titanic mit dem Namen "Roman" der im Kaspischen Meer vor Baku untergeht. :thankyou:


Nur, um das direkt klarzustellen: ICH mach den nicht. :D

ptp
14.02.2012, 00:10
Ups... gerade zum ersten Mal Yanas letzten Song angesehen. Das Mädel kann einem ja wirklich leid tun. Und weint auch noch zu Schluss. Sorry... aber heute sind die Nerven mit ihr ja wirklich durchgegangen. Psychisch völlig zusammengeklappt, schon am Anfang als sie nicht mal mehr den Namen ihres eigenen Songs wusste - da haben die Zuschauer ihr wirklich einen großen Gefallen getan, indem sie sie rausgewählt haben.

Brummell
14.02.2012, 00:12
Nur, um das direkt klarzustellen: ICH mach den nicht. :D

Bei dir gibts nur aufbauende Sachen :ugly:

punkrock
14.02.2012, 00:13
Lena war im USFO-Finale aber auch ziemlich fertig - und hat das 2. Satellite ziemlich verkackt. :)

esiststeffen
14.02.2012, 00:18
Lena war im USFO-Finale aber auch ziemlich fertig - und hat das 2. Satellite ziemlich verkackt. :)
Für mich war das USFO-Finale ja der erste Kontakt mit Lena überhaupt, und meine erste jemals über sie getätigte Äußerung in meinem "Stammforum" (vom 13.3.2010 um 00:13 Uhr; "punkrock" sollte wissen, welches Forum ich meine) endete mit den Worten:

ich hoffe nur, dass sie die ganze Geschichte nervlich durchsteht, so besonders locker sah sie mir heute Abend die ganze Zeit über nicht aus :-k .... aber gut, bis zum 29.5. ist ja noch etwas Zeit ;)
Wie gesagt, das war mein erster Eindruck von der Person LML .... also von daher ;)

L.u.k.a.s.
14.02.2012, 00:22
...da Lena in diesem Jahr Telefonvotingmäßig ausfällt :fies:, werde ich am Donnerstag mein Kontingent für Ornella einsetzen ;)

...einfach mal über den eigenen Tellerrand blicken - die selbstgeschriebene portugisische Nummer hatte echt was :D

Das Kleingedruckte kannste auch ruhig größer schreiben. Ich finds toll, dass Ornella dafür belohnt wurde, mit einem EIGENEN Song in einer AUßERGEWÖHNLICHEN Sprache aufzutreten! Das war defintiv volles Risiko!

Muenzi
14.02.2012, 00:26
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann kann ich Ornella am Donnerstag mal live erleben, ist doch schön.
Und ich auch. :hurra: Da freu ich mich aber sehr !!

Ich finde, alle waren großartig heute.

Randwer
14.02.2012, 00:32
Hach, ich weiß, dass es nix bringt, aber welche Entwicklung hätte wohl Vera genommen? Ich find ihren (leider) einzigen Auftritt besser als jeden von Roman sowieso und auch von Ornella.

Mir geht es ähnlich. Meine Favoritin ist auch zu früh raus geflogen: Tina Sander:(

Ben
14.02.2012, 00:33
Ich habe während der letzten Sendungen immer am meisten mit Shelly mitgefiebert. Ornella und Roman waren heute aber zu stark. Ich habe aber so das Gefühl das Thomas Worte "Das wir noch von ihr hören werden" nicht prophetisch gesprochen waren und er irgendetwas ausheckt. Ob einer von den Beiden beim ESC was reißen kann und einen respektablen Platz herausholt? Mein Gefühl sagt... eher nicht. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Beim ESC spielen so viele verschiedene Faktoren eine rolle das es nahezu unmöglich ist irgendwelche Vorhersagen zu treffen. Ich bin gespannt ob ich mich wenigstens hinter den Song stellen kann der am Donnerstag gewählt wird.

punkrock
14.02.2012, 00:50
Top 10 kann doch drin sein, mit nem guten Song. Ja, esiststeffen, ich fand Lena war im Finale bestimmt am "uncoolsten" im Vergleich aller USFO-Sendungen, aber is ja auch menschlich sowas. Ich fand auch Yana heute sehr sympathisch, es muss nicht immer alles perfekt sein. Der "Satellite" hat bei mir auch erst im Lauf der Zeit so richtig gezündet (ich wär ja damals auch eigentlich für "Bee" gewesen...), ich glaub, da ging es einigen so - wer hätte es gedacht, dass das Ding dann so einschlägt !?!

Surfer
14.02.2012, 01:00
punkrock; Seite 21
Lena war im USFO-Finale aber auch ziemlich fertig - und hat das 2. Satellite ziemlich verkackt.

Sicher war Lena bei USFO zum Schluß emotional überwältigt, aber ich hatte nie den Eindruck das sie einbrechen würde. Selbst, wenn sie sagte, das ihr schlecht wird. Licht an, Mädchen da. Das konnte man damals schon erkennen. - Den Eindruck hatte ich heute auch ein wenig von Roman. Er ist sehr konzentriert beim Singen. Läßt sich nicht beirren, wie wir letztes Mal sahen.

Muenzi
14.02.2012, 01:07
punkrock; Seite 21
Lena war im USFO-Finale aber auch ziemlich fertig - und hat das 2. Satellite ziemlich verkackt.

Sicher war Lena bei USFO zum Schluß emotional überwältigt, aber ich hatte nie den Eindruck das sie einbrechen würde. Selbst, wenn sie sagte, das ihr schlecht wird. Licht an, Mädchen da. Das konnte man damals schon erkennen. - Den Eindruck hatte ich heute auch ein wenig von Roman. Er ist sehr konzentriert beim Singen. Läßt sich nicht beirren, wie wir letztes Mal sahen.

Das stimmt. Hab das Finale ja noch ganz als Video da. Man merkte die ganze Zeit, dass sie nicht so locker war wie sonst. Aber ihre Auftritte waren mehr als grandios. Bee zum dahinschmelzen, der erste Satellite Auftritt ist für mich immer noch einer der aller-aller besten. Und Love me.. was für ein Brett.

Lichteskind
14.02.2012, 01:13
Bei dir gibts nur aufbauende Sachen :ugly:

Das isses. ich versuche gemeinhin, ein positives Bild zu vermitteln. :D

snowflake
14.02.2012, 01:14
Ich find es gerade gut, wenn nicht immer alles perfekt ist. Das war damals bei Lenas legendärem 2. Satellite-Auftritt so und auch bei Yana heute.
Bei Roman und Ornella dagegen ist immer alles perfekt. Das ist zwar nicht schlecht, aber spricht mich persönlich nicht so an.

ptp
14.02.2012, 08:27
Ich find es gerade gut, wenn nicht immer alles perfekt ist. Das war damals bei Lenas legendärem 2. Satellite-Auftritt so und auch bei Yana heute.

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen bzw. die Kür mit der Pflicht.

Grombold
14.02.2012, 08:55
Mit Shelly und Yana sind die beiden mental schwächsten ausgeschieden. Die beiden waren einfach noch nicht so weit. Yana ist oft noch zu unsicher, vieleicht wird es besser, wenn sie ihren persönlichen Stil gefunden hat. Shelly muß noch lernen sich konstanter dem Publikum zu öffnen.

Damit sind aber auch die letzten beiden ausgeschieden, wo man im Finale halbwegs spannende Songs erwarten konnte. Die Finalsongs sind ja personenbezogen. Da werden uns jetzt zum einen 08/15-Plastik-Pop und zum andern ESC-Schlager-Balladen erwarten.

@bates: Die Hülle ist eckig, der Inhalt rund .

@esiststeffen: Daß du kein Balladenfreund bist, ist nur logisch, konsequent und erwartbar. Wann hat Lena auch schon mal eine Ballade gesungen. Hätte Lena nur so Zeugs gesungen wie Ornella z.B., wäre ich wohl nicht hier.
Und die Balladenfreunde, die sich hier eventuell noch rumtreiben, werden einfach rausgeworfen. :zahn:

Chamäleon
14.02.2012, 09:07
Das wird nur peinlich, nach Lena so´ne Type ... *schüttel*

Ich frage mich, womit der Junge das verdient hat. Peinlich sind nur solche Kommentare.

Kölscher Jung
14.02.2012, 09:13
Das stimmt. Hab das Finale ja noch ganz als Video da. Man merkte die ganze Zeit, dass sie nicht so locker war wie sonst. Aber ihre Auftritte waren mehr als grandios. Bee zum dahinschmelzen, der erste Satellite Auftritt ist für mich immer noch einer der aller-aller besten. Und Love me.. was für ein Brett.

Lena hat beim Finale auch gesagt, wie fertig sie ist. Da kam alles zusammen. Nervliche Belastung, nächtliche Plattenaufnahmen und umfangreiche Proben. Galt natürlich auch für Jenny.

Brummell
14.02.2012, 10:30
Ein etwas sarkastischer Tickerkommentar von Martin Weber im KStA.
http://www.ksta.de/html/artikel/1328863628475.shtml

Brummell
14.02.2012, 10:40
Auch das Halbfinale interessiert nur 1,22 Millionen Zuschauer. Quoten bleiben - besonders bei Pro7 - schlecht.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54948&p3=

Queeny
14.02.2012, 11:04
Ich frage mich, womit der Junge das verdient hat.

Womit wohl. Mit dem, was der da auf der Bühne treibt. Dieses planbefreite rumgetapere auf der Bühne mit Händchen werfen, was er wohl für performen oder gar für Bühnenpräsenz hält. Sein Gesang, bei dem jeder Song so klingt wie der Andere. Als CD mag das noch erträglich sein, wenn man solche Musik mag, aber zugucken dabei noch? Da rollen sich doch die Fußnägel hoch.


Peinlich sind nur solche Kommentare.
Und ja, für mich ist das peinlich ... gegen den war war ja Alex & Co, von 2009 echte Popstars. Brrrrrrrrr..............

vampire67
14.02.2012, 11:19
Dieses planbefreite rumgetapere auf der Bühne mit Händchen werfen, was er wohl für performen oder gar für Bühnenpräsenz hält

Und ja, für mich ist das peinlich ... gegen den war war ja Alex & Co, von 2009 echte Popstars. Brrrrrrrrr..............
Übrigens unterscheidet sich deine äusserung wirklich nicht mehr viel von schmähungen gegen Lena 2010 und 2011.
Etwas mehr entspanntheit würde da gut tun ;)

Queeny
14.02.2012, 11:58
Übrigens unterscheidet sich deine äusserung wirklich nicht mehr viel von schmähungen gegen Lena 2010 und 2011.
Etwas mehr entspanntheit würde da gut tun ;)

Gegen den Menschen sag ich doch gar nix! Kenn den doch gar nicht, vielleicht ist er sogar nett, k.a., aber auf der Bühne geht er mir ganz derbe auf den Keks und diese völlig übertriebene Lobhudelei verschärft das ganze nur noch. Aber außer hier wirst du von mir über Roman nix lesen.

maybear
14.02.2012, 12:10
Ich find es gerade gut, wenn nicht immer alles perfekt ist. Das war damals bei Lenas legendärem 2. Satellite-Auftritt so und auch bei Yana heute.
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen bzw. die Kür mit der Pflicht.Die Kür war der 3. Satellite-Auftritt, bei Lenas 2. war zwar entschieden, welchen Song der Gewinner in Oslo vortragen wird, aber eben noch nicht, wer es denn nun sein wird, Lena oder Jennifer. Damit war es eindeutig ein Pflichtauftritt und damit absolut vergleichbar mit Yanas Auftritt gestern!

bates
14.02.2012, 13:12
Die Kür war der 3. Satellite-Auftritt, bei Lenas 2. war zwar entschieden, welchen Song der Gewinner in Oslo vortragen wird, aber eben noch nicht, wer es denn nun sein wird, Lena oder Jennifer. Damit war es eindeutig ein Pflichtauftritt und damit absolut vergleichbar mit Yanas Auftritt gestern!

Man könnte sogar sagen, dass es, zumindest formal, der entscheidende Auftritt war. Alles andere war geklärt - alle anderen Kandidaten weg, Songs ausgewählt -, nun gab es nur noch das "finale Duell".

ptp
14.02.2012, 13:47
Die Kür war der 3. Satellite-Auftritt, bei Lenas 2. war zwar entschieden, welchen Song der Gewinner in Oslo vortragen wird, aber eben noch nicht, wer es denn nun sein wird, Lena oder Jennifer. Damit war es eindeutig ein Pflichtauftritt und damit absolut vergleichbar mit Yanas Auftritt gestern!

Schon, aber den Vergleich empfinde ich trotzdem nicht als angebracht. Denn Lena hatte im Gegensatz zu Yana Satellite bereits ein Mal großartig interpretiert und das war für die meisten Zuschauer das entscheidende Mal. Denn damit hatte Lena schon den Befähigungs-Test für den ESC bestanden und die Wiederholung des Songs diente nur der Verlängerung der Sendezeit - hatte aber für die meisten Zuschauer, da bin ich mir sehr sicher, keinen großen Einfluss mehr auf ihre Entscheidung. Vermutlich fanden es die meisten Zuschauer sogar besser, dass sie den Song das zweite Mal freier und emotionaler interpretierte. Yana hat dagegen das erste Mal versaut (und bekanntlich gilt ja: der erste Eindruck ist entscheidend) und zugleich offenbart, dass sie der nervlichen Anspannung nicht gewachsen ist.

esiststeffen
14.02.2012, 14:27
Hier mal noch (diesmal bewusst mit einem halben Tag Abstand verfasst) eine Zusammenfassung meiner gestigen Eindrücke:

- Shelly: Da ich eh ein Fan deutscher Musik bin, fand ich das Astronautenlied als solches natürlich super. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass ihre Stimme (zumindest übers TV) gegenüber der Musik der Heavytones etwas zu leise und zurückhaltend rüberkam. Gerade bei der Textstelle, wo es hieß "für dich kämpf ich gegen hunderttausend Mann" (oder so ähnlich), habe ich fast darauf gewartet, dass sie spätestens hier noch etwas mehr aus sich rausgeht. Aber vielleicht gibt das ihre Stimme ja wirklich nicht her. Auf jeden Fall fand ich es schade, dass sie dann doch so schnell draußen war, für mich war sie nach Yana seit Show 1 die interessanteste Kandidatin.

- Ornella: Das portugiesische Lied war ebenfalls spitze, dennoch war ich erstaunt, wie sie es nach ihrer großen Abgeschlagenheit noch geschafft hat, überhaupt in die zweite Runde zu kommen. Auch die Alicia-Keys-Nummer war gewohnt solide, aber nichts, womit sie meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.

- Yana: Ihr Aussetzer bei der Kandidatenvorstellung hat sie zwar sehr menschlich und sympathisch wirken lassen, zugleich war er aber schon ein böses Omen, welcher Verlauf der Abend für sie nehmen sollte. Bei "Rolling in the deep" hat sich deutlich gezeigt, dass dieser Song für sie mindestens eine Nummer zu groß war. Ich mag das Original nicht besonders, aber hier erwies sich deutlich, dass sie einer Adele nicht das Wasser reichen kann. "Skyscraper" dann wieder eine typische Heulbojennummer (wie gesagt, ich bin kein Balladenfreund) und tatsächlich folgte ein echter Tränenausbruch. Warum, das frag ich mich auch heute noch: War sie so ergriffen von dem Lied, vom Ausscheiden Shellys oder von der Erkenntnis, dass es ihr wohl ebenso ergehen könnte? Die Reaktionen der Jury kann ich mir auch nur dahingehend erklären, dass sie sie nicht noch mehr unterbuttern wollten. Fakt ist jedenfalls, auch diesen Auftrittt hat sie eher schlecht als recht gemeistert, und so sehr ich sie auch immer mochte, kommt ihr Ausscheiden nicht unverdient.

- Roman: Bei "Bad Day" fiel nun sicher auch dem Letzten (= z.B. mir) auf, dass die Hauptkritikpunkte, die immer wieder über ihn geäußert werden, tatsächlich zutreffen: dass er bei jedem Song ein und dieselbe Performance abliefert, und dass er dabei offenbar nicht wirklich den Inhalt der Songs versteht. Bei "Use Somebody" erging es mir dann ähnlich wie zuvor bei Yanas "Rolling in the Deep": Ich wurde das Gefühl nicht los, dass dieser Song eine Nummer zu groß für ihn war. Diesmal war es obendrein ein Song, den ich im Original (und auch in der Version von Paramore) wirklich gerne mag. Dennoch zeigte sich auch in dieser Sendung wieder der wirklich große Pluspunkt Romans: Was auch passieren mag, er ruht völlig in sich selbst und lässt sich von keiner Unvorhergesehenheit aus dem Konzept bringen. Dennoch, musikalisch interessant fand ich ihn auch weiterhin einzig und allein bei seiner Eigenkomposition von letzter Woche.


Was ich übrigens auffällig finde: Sowohl Ornella als auch Shelly, die vor der Sendung sicherlich weitaus mehr unter Zugzwang standen als Yana und Roman, haben den erstaunlichen Mut bewiesen, sich in dieser vielleicht wichtigsten Sendung von allen dem Publikum mit einer Eigenkomposition zu stellen (zumal waren beides für ihr bisheriges in dieser Sendung gezeigtes Repertoire eher ungewöhnliche Songs, angefangen bei der Sprache), und zumindest für Ornella hat sich dieser Mut auch ausgezahlt. Dennoch bleibt das Halbfinalresultat für mich eine Überraschung, mit der ich vor dieser Sendung am allerwenigsten gerechnet hätte. Von den Mädels war Ornella die, die ich am wenigsten im Finale erwartet habe; und nicht nur im Halb-, sondern auch im Viertelfinale war sie stets die, mit deren Ausscheiden ich zuerst gerechnet hätte. Aber wie gesagt: Yanas Ausscheiden ist zwar schade, geht von den gestrigen Leistungen her aber in Ordnung.


@Grombold: Wie schon mehrfach gesagt, habe ich zwar großen Respekt vor Lenas Leistungen im Zusammenhang mit USFO und dem ESC, würde mich aber sicher nicht als Fan von ihr bezeichnen. Dennoch, wenn ich da z.B. an ihre Version von "Mr Curiosity" denke, find ich diese viel eher zum Dahinschmelzen als alles, was Ornella (und erst recht Yana) bisher an Balladeskem gebracht haben .....

eternity
14.02.2012, 15:02
"Skyscraper" dann wieder eine typische Heulbojennummer (wie gesagt, ich bin kein Balladenfreund) und tatsächlich folgte ein echter Tränenausbruch. Warum, das frag ich mich auch heute noch: War sie so ergriffen von dem Lied, vom Ausscheiden Shellys oder von der Erkenntnis, dass es ihr wohl ebenso ergehen könnte?

Sie war heute Morgen im hr3-Interview. Sie wurde auf ihre Emotionen während des zweiten Songs angesprochen. Sie sagte, dass ihr das Ausscheiden von Shelly sehr nah gegangen sei, da sie wohl viel zusammen gemacht hatten, noch dazu sei der Song so traurig und diese beiden Dinge zusammen ergaben, dass sie weinen muste.

Sie sagte ja schon öfter, dass sie auf der Bühne weinen würde. Jetzt haben es alle einmal sehen können!


Auch wenn ich gestern sehr traurig über Yanas Ausscheiden war, bin ich heute, nachdem ich sie so erleichtert im Interview gehört habe, der Meinung, dass der ESC für sie nichts gewesen wäre. Sie schien gestern dem Druck nicht gewachsen zu sein. Dennoch hätte ich so gerne die für sie ausgesuchten Songs von ihr gehört und ich denke, das ist, was sie traurig macht (genau wie Shelly): sie hat die für sie ausgewählten Songs gehört, sie hat sich riesig darauf gefreut (wie man an ihrer Begeisterung in einem Backstage-Interview sehen konnte) und jetzt sind diese Songs auf einmal weg und die Vorfreude darauf zerplatzt wie eine Seifenblase.

Brummell
14.02.2012, 15:24
Im Popticker ein sehr interessanter Meinungsaustausch von Poppeling und Gieselmann, der nicht nur das Halbfinale sondern auch den Tod von Whitney Houston und The Voice of Germany thematisiert.
http://gieselmann.typepad.com/blog/

ein Kostpröbchen i.S. Feddersen:
"Vergessen wir nicht: Stefan Raab ist auch vor zwei Jahren kritisiert worden, aus allen Richtungen, die meisten selbst ernannten Congcontest-Experten haben Lena nichts und wieder nichts zugetraut - allem voran dieser Feddersen, der mich und Ihren Popticker beflissentlich ignoriert, angeblich wurden in den dortigen Kommentaren auch schon Verlinkungen zu uns gelöscht - und was geschah? Lena gewann! Warten wir ab, was dieses Jahr geschieht."

und i.S. Roman:
"Bei Roman muss man nur hoffen, dass es nicht so nickelbackig wird. Immer, wenn er wie Nickelback klingt, ist es furchtbar.

Nickelback IST furchtbar.

Richtig. Überhaupt ist es nicht leicht, ein Song-Genre für Roman zu benennen, weil er weder für einen gradlinigen Rock einsteht - noch für spielerischen Pop oder Soul oder so. Er braucht ein Lied, auf dem er sich sicher fühlt, das catchy ist, auf dem seine Stimme brillieren kann, dann hätte er Format, das auch beim Contest Bestand haben könnte."

Ich stimme nicht immer mit den Wahrnehmungen und Schlußfolgerungen der beiden überein, aber ich mag einfach die Art wie sie Dinge ansprechen.

maybear
14.02.2012, 15:25
Schon, aber den Vergleich empfinde ich trotzdem nicht als angebracht. Denn Lena hatte im Gegensatz zu Yana Satellite bereits ein Mal großartig interpretiert und das war für die meisten Zuschauer das entscheidende Mal. Denn damit hatte Lena schon den Befähigungs-Test für den ESC bestanden und die Wiederholung des Songs diente nur der Verlängerung der Sendezeit - hatte aber für die meisten Zuschauer, da bin ich mir sehr sicher, keinen großen Einfluss mehr auf ihre Entscheidung.Genau wie bei Yana hätte es aber auch dazu führen können, daß man sie für nicht stark genug für den ESC hält und dann doch die routinierte Jennifer vorgezogen hätte.


Yana: ... "Skyscraper" dann wieder eine typische Heulbojennummer (wie gesagt, ich bin kein Balladenfreund) und tatsächlich folgte ein echter Tränenausbruch. Warum, das frag ich mich auch heute noch: War sie so ergriffen von dem Lied, vom Ausscheiden Shellys oder von der Erkenntnis, dass es ihr wohl ebenso ergehen könnte?
...
Dennoch bleibt das Halbfinalresultat für mich eine Überraschung, mit der ich vor dieser Sendung am allerwenigsten gerechnet hätte. Von den Mädels war Ornella die, die ich am wenigsten im Finale erwartet habe; und nicht nur im Halb-, sondern auch im Viertelfinale war sie stets die, mit deren Ausscheiden ich zuerst gerechnet hätte.Das sehr knappe Ausscheiden Shellys kam, nachdem sie die ganze Zeit in der Blitztabelle vor Ornella lag, für alle überraschend und nicht nur Jana, auch Ornella selbst wirkten regelrecht geschockt.


Dennoch hätte ich so gerne die für sie ausgesuchten Songs von ihr gehört und ich denke, das ist, was sie traurig macht (genau wie Shelly): sie hat die für sie ausgewählten Songs gehört, sie hat sich riesig darauf gefreut (wie man an ihrer Begeisterung in einem Backstage-Interview sehen konnte) und jetzt sind diese Songs auf einmal weg und die Vorfreude darauf zerplatzt wie eine Seifenblase.Die Frage ist: müssen diese Songs weg sein? Das wäre wirklich schade, und ich fände es gut, wenn die für die vier Halbfinalisten geschriebenen und von diesen ausgewählten Songs alle aufgenommen und veröffentlicht würden, zumindest als Download.

eternity
14.02.2012, 15:30
Die Frage ist: müssen diese Songs weg sein? Das wäre wirklich schade, und ich fände es gut, wenn die für die vier Halbfinalisten geschriebenen und von diesen ausgewählten Songs alle aufgenommen und veröffentlicht würden, zumindest als Download.

Thomas D sagte doch gestern während der Sendung, dass die Produzenten alle bereit sitzen und nachdem Shelly ausgeschieden war, nun "ihre" Produzenten bereits auf dem Weg aus dem Studio seien. Für mich war sein Statement eindeutig.
Ebenfalls sagte Yana heute im hr3-Interview, dass sie bisher keine Angebote für eine Solo-Karriere hätte. Sie würde sich nun wieder auf ihre zwei Bands konzentrieren.
Daher gehe ich leider nicht davon aus, dass die Songs für Shelly und Yana aufgenommen und veröffentlicht werden.

Rolwin
14.02.2012, 15:41
Sie war heute Morgen im hr3-Interview. Sie wurde auf ihre Emotionen während des zweiten Songs angesprochen. Sie sagte, dass ihr das Ausscheiden von Shelly sehr nah gegangen sei, da sie wohl viel zusammen gemacht hatten, noch dazu sei der Song so traurig und diese beiden Dinge zusammen ergaben, dass sie weinen muste.

Sie sagte ja schon öfter, dass sie auf der Bühne weinen würde. Jetzt haben es alle einmal sehen können!

Auch wenn ich gestern sehr traurig über Yanas Ausscheiden war, bin ich heute, nachdem ich sie so erleichtert im Interview gehört habe, der Meinung, dass der ESC für sie nichts gewesen wäre. Sie schien gestern dem Druck nicht gewachsen zu sein. Dennoch hätte ich so gerne die für sie ausgesuchten Songs von ihr gehört und ich denke, das ist, was sie traurig macht (genau wie Shelly): sie hat die für sie ausgewählten Songs gehört, sie hat sich riesig darauf gefreut (wie man an ihrer Begeisterung in einem Backstage-Interview sehen konnte) und jetzt sind diese Songs auf einmal weg und die Vorfreude darauf zerplatzt wie eine Seifenblase.
Stimme dir da zu.

Gewonnen haben auch Shelly und Yana. Wer weiß, ob sie jemals sonst einen TV-Auftritt bekommen hätten. Außerdem sind beide nicht ausgeschieden, weil sie grottenschlecht waren.

Was mir bei allen Vieren aufgefallen ist, dass sie gar keinen übermäßigen Spaß zeigten. Man merkt bei allen, den sich selbst gestellten Druck, das Ding doch noch zu gewinnen.
Bei Yana vielleicht ein zusätzlicher Druck, mit ihrer Schwester irgendwann gleich zu ziehen.
Bei Ornella, die letzte Chance Aufgrund ihres Alters. Shelly fühlte sich selber noch nicht so weit. Roman versucht durch äußere übertriebene Coolness alles etwas zu überspielen. Wer das auch immer gewinnen wird, hat noch ne Menge Arbeit vor sich. Das ist erst Köln-Mühlheim und noch nicht der ESC mit 30 000 Zuschauern vor Ort.
Das sind so meine Eindrücke.

juergen
14.02.2012, 15:50
Bei "Rolling in the deep" hat sich deutlich gezeigt, dass dieser Song für sie mindestens eine Nummer zu groß war. Ich mag das Original nicht besonders, aber hier erwies sich deutlich, dass sie einer Adele nicht das Wasser reichen kann.

Die Stimme passt zum Song, aber sonst. :hmm:
An diesem Song kann man sich nur verheben, es sei denn, man hätte ihn völlig anders gebracht.
Ich bin ganz bei euch und allen anderen, die zwischen Yana und Adele einen stimmlichen Abstand sehen. Was der Auftritt aber auch gezeigt hat, ist ein ähnlich grosser Abstand zwischen Yana und und den Mitkandidaten. Sie konnte das singen, ohne dass es peinlich wirkte. Keiner der anderen 19 Kandidaten vermittelte mir den Eindruck, dass er/sie das ebenfalls gekonnt hätte.

Ob das von Nutzen ist, zu zeigen, dass man etwas besser kann als die Mitbewerber, wer weiss :) Immerhin war Yana nach der ersten Runde auf einem sicheren zweiten Platz.

Brummell
14.02.2012, 15:58
Ich bin ganz bei euch und allen anderen, die zwischen Yana und Adele einen stimmlichen Abstand sehen. Was der Auftritt aber auch gezeigt hat, ist ein ähnlich grosser Abstand zwischen Yana und und den Mitkandidaten. Sie konnte das singen, ohne dass es peinlich wirkte. Keiner der anderen 19 Kandidaten vermittelte mir den Eindruck, dass er/sie das ebenfalls gekonnt hätte.

Ob das von Nutzen ist, zu zeigen, dass man etwas besser kann als die Mitbewerber, wer weiss :) Immerhin war Yana nach der ersten Runde auf einem sicheren zweiten Platz.

Ja, aber bei diesem ersten Auftritt hat sie es auch geschafft JessyJ stimmlich Paroli zu bieten.

iheartlena
14.02.2012, 16:39
Ich war total traurig, als Shelly rausgeflogen ist, und als Yana raus war dann auch... Ornella hat einfach nichts Besonderes, finde ich.

Aber gut, wie dem auch sei, ich glaube, vielleicht wäre es gar nicht so schlecht (auch, wenn ich das niemandem wünsche), wenn der Bakustar in Baku ziemlich weiter hinten landet, damit die Leute merken, was sie an Lena eigentlich hatten.

Furlong
14.02.2012, 16:46
Artikel vom Handelsblatt - Keine Lena nirgendwo:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/unser-star-fuer-baku-keine-lena-nirgendwo/6207930.html

jule.loves.lena
14.02.2012, 17:05
;) Der Abend gestern ging gut aus.Yana raus,Roman im Finale-alles was ich wollte.Schade für Shelly,aber Ornella ist auch super.:D

AlienEi
14.02.2012, 17:19
Alles in allem bin ich heilfroh hier ausschliesslich wegen Lena hingefunden zu haben.
Keiner der USFB Charaktere kann mich auch nur ne Sek ans TV fesseln. Wenn ich lese das Lena irgendwo im TV zu sehen sein wird, freu ich mich wie ein Kind auf Weihnachten..
Ist halt so. Lena ist halt ein echter Charakterkopf bei dem ich nicht mehr wegsehen kann :wub:

Guck natürlich auch 2012 den ESC, nur diesmal wegen aller Beiträge und nicht wegen nem Roman oder Ornella (auch wenn ich Ornella ganz knuffig finde)

Rolwin
14.02.2012, 17:37
Ich habe den Eindruck, dass Thomas D lieber Roman als Gewinner haben möchte. Sein Versprechen, mit dem Sieger auch ein Album aufzunehmen und ihn auf lange Sicht zu fördern, steht ja dann auch noch an.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Thomas mit Ornella nicht so gut klar kommt, als mit Roman. Auch mit Shelly wäre er besser klar gekommen, als mit Ornella.

maybear
14.02.2012, 17:44
Ich habe den Eindruck, dass Thomas D lieber Roman als Gewinner haben möchte. Sein Versprechen, mit dem Sieger auch ein Album aufzunehmen und ihn auf lange Sicht zu fördern, steht ja dann auch noch an.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Thomas mit Ornella nicht so gut klar kommt, als mit Roman. Auch mit Shelly wäre er besser klar gekommen, als mit Ornella.Für ein Album mit "Ecken und Kanten" wäre Shelly wohl am besten geeignet gewesen. Wie er das mit Roman hinbekommen will, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, beim ESC gibt es ja nur einen Song, da ist die Vielseitigkeit nicht so wichtig, aber ein Album mit Roman stelle ich mir doch recht eintönig vor.

Nun macht er das ja offenbar nicht allein (wie wohl überwiegend Stefan Raab), es warteten ja für alle 4 Halbfinal-Teilnehmer verschiedene Produzenten auf die Finalisten, um die Finalsongs aufzunehmen.

Len.a
14.02.2012, 20:46
Roman finde ich ja schon die ganze Zeit gut, aber eins muss man sagen: Gestern hat er mich echt umgehauen, vorallem Bad Day war genial!

Das mit Yana kann ich nicht verstehen, bin einfach nur enttäuscht. Ich war mir immer so sicher, dass sie weiter kommt... Große Enttäuschung gestern! Ich hoffe sie wird einen anderen Weg finden, denn ich finde sie ist eine großartige Sängerin, aus der auf jeden Fall was werden soll!

ptp
14.02.2012, 21:34
Ich habe den Eindruck, dass Thomas D lieber Roman als Gewinner haben möchte. Sein Versprechen, mit dem Sieger auch ein Album aufzunehmen und ihn auf lange Sicht zu fördern, steht ja dann auch noch an.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Thomas mit Ornella nicht so gut klar kommt, als mit Roman. Auch mit Shelly wäre er besser klar gekommen, als mit Ornella.

Genau das sind auch meine Eindrücke.

L.u.k.a.s.
14.02.2012, 21:39
Genau das sind auch meine Eindrücke.

Ein Grund mehr für mich, für Ornella zu voten am Donnerstag :D

Kölscher Jung
14.02.2012, 21:40
Unsere Heimatzeitung hat sich so richtig auf USFB eingeschossen. So ähnlich haben sie es letztes Jahr auch mit USFD gemacht, aber nicht ganz so heftig. Was sie über die Jury schreiben sehe ich ähnlich, aber wie sie auf die Kandidaten, besonders auf Ornella eindreschen finde ich übel. Wie soll sie noch Lust auf einen Auftritt haben, wenn sie das lesen sollte. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei USFO solch ein Bashing von der Presse gab.

http://www.ksta.de/html/artikel/1328863628475.shtml

Neue Dänin
14.02.2012, 22:09
Bei USfO gab es auch keinen Grund zu bashen, bei USfB leider schon.

maybear
14.02.2012, 22:29
Unsere Heimatzeitung hat sich so richtig auf USFB eingeschossen.Ich finde, da gab es schon Schlimmeres, im Großen und Ganzen entspricht das doch auch der hier von vielen vertretenen Meinung.

Kölscher Jung
14.02.2012, 22:34
Ich finde, da gab es schon Schlimmeres, im Großen und Ganzen entspricht das doch auch der hier von vielen vertretenen Meinung.

Was das Format der Sendung betrifft, stimme ich ja auch zu. Nur dass junge Talente wie Ornella so niegeschrieben werden, finde ich nicht so gut. Deshalb habe ich immer noch allergrößten Respekt vor Lena, so wie sie das alles gemeistert hat.

maybear
14.02.2012, 22:50
Soo jung ist sie mit 27 aber nicht mehr, Kapitänsdinner auf dem Traumschiff, irgendwie paßt das schon ganz gut so wie ihr derzeitiger Job im Europapark. Wenn der Song nicht richtig gut wird, dann sehe ich sie im Fall, daß sie nach Baku fährt, in ähnlicher Position wie Nadine Beiler im letzten Jahr, für eine Chance auf die Top 10 müßte sie nicht nur einen sehr guten Song bekommen, sondern sich auch sonst noch richtig steigern.

ziggy
14.02.2012, 22:58
Ornella, ihr Gesang und auch ihr Lied wirken saubieder. Also wahrscheinlich ist Roman die bessere Wahl.

maybear
14.02.2012, 23:00
Ornella, ihr Gesang und auch ihr Lied wirken saubieder. Also wahrscheinlich ist Roman die bessere Wahl.Roman ist aber auch irgendwie bieder (nur ohne "sau-") ...

support4lena
14.02.2012, 23:03
Roman ist aber auch irgendwie bieder (nur ohne "sau-") ...

eberbieder sozusagen

ziggy
14.02.2012, 23:03
stimmt! Deutschland hatte die Chance eine gute Sängerin zu schicken (also Shelly) und hat verkackt. Also wird wohl Conchita Wurst den Pott holen :D wobei ist die nicht auch ein bisschen bieder?

Furlong
14.02.2012, 23:10
stimmt! Deutschland hatte die Chance eine gute Sängerin zu schicken...

Ich glaube, dass haben sich 2010 auch einige gedacht als Lena gewonnen hatte...:binweg:

Grombold
14.02.2012, 23:13
Ich glaube, dass haben sich 2010 auch einige gedacht als Lena gewonnen hatte...:binweg:Stimmt, aber alle anderen Länder hätten ja auch eine gute Sängerin schicken können ;)

maybear
14.02.2012, 23:13
stimmt! Deutschland hatte die Chance eine gute Sängerin zu schicken (also Shelly) ...Als Sänger/in sind Ornella und Roman wohl besser als Shelly, die dafür die bessere Performerin und generell interessantere Künstlerin ist.

synapse
14.02.2012, 23:14
Ich glaube, dass haben sich 2010 auch einige gedacht als Lena gewonnen hatte...:binweg:

und wir haben die Chance genutzt!

Furlong
14.02.2012, 23:19
und wir haben die Chance genutzt!

...und haben eine extremst außergewöhliche, einzigartige, unvergleichliche Sängerin und Performerin geschickt! :zahn:

Lars
15.02.2012, 15:23
Ich habe die letzten Posts (ab Muenzis), da ganz oder überwieg. zum Thema Jury und nicht spez. zum Thema Halbfinale in folg. Thread verschoben: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6384-Die-Jury-bei-USFB
also ab hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6384-Die-Jury-bei-USFB&p=323670&viewfull=1#post323670

j_easy
15.02.2012, 16:19
Noch ein kurzer Artikel zum Halbfinale:
http://www.fr-online.de/fr-fernsehkritik/-unser-star-fuer-baku--lobhudelei-in-traurig-kraechzender-show (http://www.fr-online.de/fr-fernsehkritik/-unser-star-fuer-baku--lobhudelei-in-traurig-kraechzender-show,1473344,11629856.html)

j_easy
15.02.2012, 17:06
Wow, mal wieder ein Artikel mit Breitseite gegen Lena. Ich denke mal, die waren schon immer gegen Sie eingestellt, oder?
Nach Ihrere Denke wirkt Lena 2012 (?) "nur noch peinlich", so wie 2011 "alles inszeniert war". Aha. Behauptungen ohne jede Begründung. Aber immerhin, die sprechen sich für eine aktuelle Kandidatin aus.

http://www.main-netz.de/nachrichten/kultur/kultur/art4214,1993954

bates
15.02.2012, 18:25
@j_easy: Wen kümmert's denn, was "main-netz.de" schreibt - und tut es not, diesen Erguss gleich in mehreren Threads zu posten? Allein bei der Überschrift "Das Hohe Lied ehrlicher Arbeit" weiß man doch schon, dass man den Artikel erst gar nicht zu lesen braucht ;).

Tiny Tim
15.02.2012, 18:31
@j_easy: Wen kümmert's denn, was "main-netz.de" schreibt - und tut es not, diesen Erguss gleich in mehreren Threads zu posten? Allein bei der Überschrift "Das Hohe Lied ehrlicher Arbeit" weiß man doch schon, dass man den Artikel erst gar nicht zu lesen braucht ;).

Volle Zustimmung! Vor allem frage ich mich, wie solches Tun mit einem Nick zusammenpasst, der Gelassenheit verheißt. Vielleicht sollte j_easy sich in j_sorrow umbenennen. ;)

Grombold
15.02.2012, 18:47
@bates: jetzt mach mir aber nicht die 'ehrliche Arbeit' schlecht. 'Ehrliche Arbeit' ist ein gut Ding.
Das Problem ist, daß das in dem Zusammenhang natürlich völlig fehl am Platz ist. Gleichzeitig war das wohl das positivste, was dem Lokalpatrioten zu Ornella eingefallen.

L.u.k.a.s.
15.02.2012, 18:48
Wow, mal wieder ein Artikel mit Breitseite gegen Lena. Ich denke mal, die waren schon immer gegen Sie eingestellt, oder?
Nach Ihrere Denke wirkt Lena 2012 (?) "nur noch peinlich", so wie 2011 "alles inszeniert war". Aha. Behauptungen ohne jede Begründung. Aber immerhin, die sprechen sich für eine aktuelle Kandidatin aus.

http://www.main-netz.de/nachrichten/kultur/kultur/art4214,1993954

Ich hoffe mich will jetzt keiner steinigen, aber abgesehen von den 2 Sätzen zu Lena, die ohne jede Frage total deplatziert und beschämend sind, wird in diesem Artikel viel wahres ausgesprochen.

Lars
15.02.2012, 19:06
Ich hoffe mich will jetzt keiner steinigen, aber abgesehen von den 2 Sätzen zu Lena, die ohne jede Frage total deplatziert und beschämend sind, wird in diesem Artikel viel wahres ausgesprochen.

Wo ist eigentlich der Steinigungs-Smiley?
Jetzt, wo man ihn mal braucht, ist er weg. ;)

Also das hier ist z.B. totaler Blödsinn:

Die unerwartete Verweigerungshaltung des anrufenden Fernsehpublikums am Montagabend mochte möglicherweise auch damit zu tun haben, dass die anfängliche Natürlichkeit bei Philips und Gercke mehr und mehr in Attitüde und Kalkül umzuschlagen schien; dass Philips' Understatement und Gerckes Tränen am Montagabend eher Show denn Charakter schienen.

Auch sonst kann ich dem Artikel inhaltlich nix entnehmen. Die Aussage zu Ornellas Charakter ist noch dusseliger, nicht nur wegen der Beleidigung Lenas, auch weil Charakter mehr und anderes ist als bloße Exaltiertheit.
Die Überschrift steht ohne jeden Bezug zum Artikel da.

Chamäleon
15.02.2012, 19:15
Ich hoffe mich will jetzt keiner steinigen, aber abgesehen von den 2 Sätzen zu Lena, die ohne jede Frage total deplatziert und beschämend sind, wird in diesem Artikel viel wahres ausgesprochen.

Diese zwei Sätze reichen aus, um diesen Artikel in die Tonne zu hauen. Ärgern dich diese Sätze wirklich nicht mehr?

L.u.k.a.s.
15.02.2012, 19:24
Diese zwei Sätze reichen aus, um diesen Artikel in die Tonne zu hauen. Ärgern dich diese Sätze wirklich nicht mehr?

Ich sagte doch, dass diese Aussagen beschämend seien.

Das positive an diesem Artikel ist, dass die Lobdudelei der Jury und das Pushen der Jurylieblinge kritisiert wird.

maybear
15.02.2012, 21:28
... was dem Lokalpatrioten zu Ornella eingefallen.Lokalpatriot? Du verwechselst wohl Offenburg mit Offenbach, ersteres ist weit weg vom Main!

Neben dem Lena-Bashing empfinde ich insbesondere die Unterstellung, Yanas Tränen wären Show gewesen, als eine zynische Unverschämtheit!

Grombold
15.02.2012, 21:57
Lokalpatriot? Du verwechselst wohl Offenburg mit Offenbach, ersteres ist weit weg vom Main!
:zahn: