PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbfinale - Montag 13. Februar 2012 - ProSieben



Seiten : [1] 2

Muenzi
10.02.2012, 01:49
Am kommenden Montag läuft schon das Halbfinale. Da geht es hart zur Sache: Aus vier mach zwei. Bin echt gespannt auf die Songs, die wir hören werden. Und wer es dann ins Finale schafft. Für mich ist alles offen. Auch ein Dursti-Effekt.

Ach ja... Durstiiiiii

Melanie
10.02.2012, 02:01
Übrigens am Montag läuft es wie folgt:

Alle 4 Kandidaten singen ihren ersten Song, dann wir abgestimmt. Die besten 3 dürfen dann einen weiteren Song singen. Ich schätze mal Ornella wird es so ergehen wie Kerstin Freking im Oslo-Halbfinale und anschließend battlen Shelly, Yana und Roman um die zwei Finalplätze.

Muenzi
10.02.2012, 02:03
Übrigens am Montag läuft es wie folgt:

Alle 4 Kandidaten singen ihren ersten Song, dann wir abgestimmt. Die besten 3 dürfen dann einen weiteren Song singen. Ich schätze mal Ornella wird es so ergehen wie Kerstin Freking im Oslo-Halbfinale und anschließend battlen Shelly, Yana und Roman um die zwei Finalplätze.
Ist das schon irgendwo bestätigt, dass der Abstimmungsmodus der gleiche ist wie bei USFO. Auf Grund der Blitztabelle besteht ja eigentlich kein Grund mehr für eine Vorauswahl.

esiststeffen
10.02.2012, 02:04
Ich denke auch, dass Ornella zuerst fliegen wird. Sie ist (wobei ich selbst nicht recht erklären kann, warum :hmm:) mittlerweile sowieso die, die ich am wenigsten gern in Baku sehen würde, noch weniger gern als Roman ......

j_easy
10.02.2012, 02:34
Um jeden Vergleich der ausländischen Presse mit Lena zu vereiteln, wâre ich dafür, dass entweder Shelly oder Roman nach Baku fahren. Roman fährt recht schnell Symphatie Punkte ein und Shelly hat noch die beste Bühnenpräsenz.

ptp
10.02.2012, 09:26
Roman fährt recht schnell Symphatie Punkte ein

Woher willst Du das wissen? Er war ja vielen Zuschauern schon beim Sympathievoting der ersten Sendung aus der Vergangenheit her bekannt und hatte schon von Anfang an eine Fanbasis. Deswegen halte ich die Roman-Hype auch für eine typisch deutsche. So ähnlich wie bei den "No Angels", die mit einem Scheißsong die Vorauswahl gewannen, weil sie in D viele Fans hatten. Und die dann kläglich beim ESC scheiterten.

Queeny
10.02.2012, 10:00
Also so, wie sich die 5 Kandidaten gestern präsentiert haben, kann niemand beim ESC auch nur ein winzigkleines Blumentöpfchen gewinnen. Nur ein hübsches Gesicht und ein nettes Stimmchen genügt einfach nicht, hat 2011 die Schweiz bitter erfahren müssen. Da haben alle noch ganz, ganz viel Luft nach oben fürs Halbfinale.

Schmullus
10.02.2012, 10:48
nur mal so... ich habe die Sendung noch nicht gesehen (hatte ARD irgendwie verpasst(zum Glück gibt es ja den Onlinerecorder))aber was Performance(auch wenn sie schlecht oder nicht vorhanden ist) auf der Bühne angeht ...von wegen hübsches Gesicht(oder auch nicht)...und z.B. Augen zu beim Vortrag .... das heisst nicht unbedingt das es keinen Blumenpott geben könnte... ich denke da an Max Mutzke.... ich glaube der wurde 8.ter? oder so.... und sein Vortrag damals....nun ja ich fand ihn auch nicht so prickelnd..............also wer weiß ......der ESC hat da ja zum Glück seine eigenen Gesetze (andererseits 2011 war es kein Glück... da haben diese eigenen Gesetze leider verhindert das der Beste Song und die Beste Präsentation erster wurden....aber das ist eine andere Geschichte:(

Thophi
10.02.2012, 10:48
Also so, wie sich die 5 Kandidaten gestern präsentiert haben, kann niemand beim ESC auch nur ein winzigkleines Blumentöpfchen gewinnen. Nur ein hübsches Gesicht und ein nettes Stimmchen genügt einfach nicht, hat 2011 die Schweiz bitter erfahren müssen. Da haben alle noch ganz, ganz viel Luft nach oben fürs Halbfinale.

Och, man muss das nur mit einem ultraseichten Lied kombinieren, dann geht das schon, siehe Aserbaidschan :kicher:

L.u.k.a.s.
10.02.2012, 14:00
Übrigens am Montag läuft es wie folgt:
. Ich schätze mal Ornella wird es so ergehen wie Kerstin Freking im Oslo-Halbfinale und anschließend battlen Shelly, Yana und Roman um die zwei Finalplätze.

Damit wäre die beste Sängerin und kompletteste Kandidatin von allen verbliebenden ausgeschieden.

Muenzi
10.02.2012, 14:07
Damit wäre die beste Sängerin und kompletteste Kandidatin von allen verbliebenden ausgeschieden.
Und deswegen glaub ich das nicht. Ornella wird uns alle überraschen !!

j_easy
10.02.2012, 14:58
Und deswegen glaub ich das nicht. Ornella wird uns alle überraschen !!

Lassen wir Roman doch nach Baku ziehen. Mal kucken, was mit einem passenden Song rauskommt. Vielleicht noch Backies und Hupfdohlen zur Seite, die Ihn gesanglich und Show-technisch begleiten und dann ... hoffen :zahn:

Muenzi
10.02.2012, 15:13
Bin ganz egoistisch. Möchte gerne Ornalla im Finale erleben.

Furlong
10.02.2012, 15:50
Vergleiche jeglicher Art sind natürlich immer in gewisser Weise problematisch, aber Lena hat ja in Oslo schon vor dem Finale viele Herzen (und damit wohl auch Punkte ) erobert.
Die einzige, der ich das zutrauen würde ist Yana. Sie ist für mich auch die einzige, die (deutliche) Unterschiede in ihren Songinterpretationen gezeigt hat, weshalb mir wohl ihre Titel auch in Erinnerung geblieben sind.
Die anderen drei verbliebenen sind zu gleichförmig, da kann ich mich an keinen Auftritt so wirklich erinnern. V.a. bei Roman hat sich sogar der eigene Rocksong eher wie eine Schmusenummer angehört.
Mit Shelly kann ich außerdem so gar nichts anfangen, ist absolut nicht mein Ding.
Ornella hat zwar eine gute Stimme, aber für den ESC reicht das nicht.

Gebt Yana den richtigen abwechslungsreichen Song, einen Vocalcoach dazu und beim ESC ist eine gute Platzierung drin!

L.u.k.a.s.
10.02.2012, 16:12
Bin ganz egoistisch. Möchte gerne Ornalla im Finale erleben.

Das ist nicht egoistisch, sondern äußerst sozial von dir mir gegenüber, denn ich will sie dort auch sehen ;)

jule.loves.lena
10.02.2012, 16:42
:D Ich bin für ein Roman/Shelly Finale.

paletti442
10.02.2012, 16:57
Das ich nicht das geringste von diesem Roman halte, habe ich ja schon in vorhergehenden Threads kundgetan. Für mich ist und bleibt er ein Nutzniesser des weiblichen Teenschwarmsyndoms. Dabei wird einfach nur blindlings ein Idol nach oben gevotet, ungeachtet dessen, was er kann (in diesem Fall triefender Schmalz – er sollte mal über eine Schlagerkarriere nachdenken), oder eben nicht. Dies ist vor allem bei DSDS zu beobachten, wo mir spontan nicht einfallen will, dass schon mal eine Frau gewonnen hätte. Leider wird Ihn aber dieses wohl bis ins Finale spülen. Einzig eingehende Telefonrechnungen, mit daraus resultierenden Handyentzug könnte dies verhindern, was aber wohl daran scheitern dürfte, dass diese meist Anfang des Monats verschickt werden.

Bei den 3 weiblichen Kandidaten weiß ich aber ehrlich nicht genau, wer die besten Chancen hätte, auch beim ESC was zu reißen. Dafür wäre es vorteilhaft, wenn man genau wüsste, was letztendlich den Ausschlag bei Lenas Sieg war.
Yana würde wohl in der gesanglichen Schiene die meisten Chancen haben, Shelly hat ein wenig von der Ausgeflipptheit, welche ja auch einen sehr großen Einfluss gehabt haben dürfte.
Ja, und Ornella. Die hat dann wieder einen Vorteil, da Sie, so abgedroschen es auch sein dürfte, einen multikulti Hintergrund hat.

Also denke ich, dass am Ende wohl zuerst Ornella fliegt, da Sie eigentlich immer im unteren Feld zu finden ist und somit schon lange dünne Luft atmet. Die zweite ist dann Shelly oder Yana, je nachdem wie die Auswahl und Darbietung war. Roman könnte, wie schon Eingangs erwähnt, auch „Alle meine Entchen“ singen – und das falsch – und würde wohl trotzdem weiter kommen.

synapse
10.02.2012, 16:59
Dafür wäre es vorteilhaft, wenn man genau wüsste, was letztendlich den Ausschlag bei Lenas Sieg war.


Lena halt ;)

Acid0989
10.02.2012, 17:05
Das ich nicht das geringste von diesem Roman halte, habe ich ja schon in vorhergehenden Threads kundgetan. Für mich ist und bleibt er ein Nutzniesser des weiblichen Teenschwarmsyndoms. Dabei wird einfach nur blindlings ein Idol nach oben gevotet, ungeachtet dessen, was er kann (in diesem Fall triefender Schmalz – er sollte mal über eine Schlagerkarriere nachdenken), oder eben nicht. Dies ist vor allem bei DSDS zu beobachten, wo mir spontan nicht einfallen will, dass schon mal eine Frau gewonnen hätte. Leider wird Ihn aber dieses wohl bis ins Finale spülen. Einzig eingehende Telefonrechnungen, mit daraus resultierenden Handyentzug könnte dies verhindern, was aber wohl daran scheitern dürfte, dass diese meist Anfang des Monats verschickt werden.

Bei den 3 weiblichen Kandidaten weiß ich aber ehrlich nicht genau, wer die besten Chancen hätte, auch beim ESC was zu reißen. Dafür wäre es vorteilhaft, wenn man genau wüsste, was letztendlich den Ausschlag bei Lenas Sieg war.
Yana würde wohl in der gesanglichen Schiene die meisten Chancen haben, Shelly hat ein wenig von der Ausgeflipptheit, welche ja auch einen sehr großen Einfluss gehabt haben dürfte.
Ja, und Ornella. Die hat dann wieder einen Vorteil, da Sie, so abgedroschen es auch sein dürfte, einen multikulti Hintergrund hat.

Also denke ich, dass am Ende wohl zuerst Ornella fliegt, da Sie eigentlich immer im unteren Feld zu finden ist und somit schon lange dünne Luft atmet. Die zweite ist dann Shelly oder Yana, je nachdem wie die Auswahl und Darbietung war. Roman könnte, wie schon Eingangs erwähnt, auch „Alle meine Entchen“ singen – und das falsch – und würde wohl trotzdem weiter kommen.

100% agree!

earplane
10.02.2012, 17:17
Ja, und Ornella. Die hat dann wieder einen Vorteil, da Sie, so abgedroschen es auch sein dürfte, einen multikulti Hintergrund hat.

"multikulti" haben alle 3 Damen. Yana ist halbe Perserin und auch Shelly sollte man die Halbamerikanerin ansehen. Nur ist zugegebenermaßen die Mischung bei Ornella noch bunter. Aber ich denke der Einfluss solcher Nebenaspekte auf das Abstimmverhalten wird üblicherweise stark überschätzt.

Romans Vorsprung ist ja praktisch nicht mehr vorhanden gewesen. Wenn sich die Fans der ausgeschiedenen Kandidatinnen auf die übrig gebliebenen Frauen aufteilen halte ich es sogar für möglich dass Roman genau wie Dursti damals das Finale knapp verpasst.

ptp
10.02.2012, 17:28
Och, man muss das nur mit einem ultraseichten Lied kombinieren, dann geht das schon, siehe Aserbaidschan :kicher:

Das geht aber nicht bei Deutschland. Aserbaidschan hat traditionell ein gutes Voting-Reservoir aus befreundeten Ländern, das Deutschland nicht hat. Es ist ja nicht umsonst so, dass Deutschland ca. 30 Jahre warten musste bis mit Lena der zweite Sieg gelang. Ganz abgesehen davon: die Performance der Aserbaidschaner war wirklich sehr gut geeignet für den ESC. Solch eine Peformance hinzubekommen traue ich z. B. Yana nicht zu, die wie ein Sack Mehl auf der Bühne steht und nur in Nahaufnahme gut wirkt. Auch Roman traue ich so was nicht zu, weil er - egal bei welchem Song - immer auf dieselbe Art und weise mit Händen und Füßen agiert. Passend zum Sound, aber nicht passend zum Inhalt, was entsprechend oberflächlich wirkt. Ganz im Gegensatz zu den Anserbaidschanern, die mit ihrer Performance eine Geschichte erzählt haben.

Wie auch immer: insgesamt tendiere ich mehr und mehr dazu Ornella zum ESC zu schicken. Sie sieht gut aus, sie singt toll und ist professionell und flexibel genug eine schöne Performance einzustudieren. Dazu schätze ich ihren Multikulti-Effekt von allen Kandidaten am größten ein.

Melbar Kasom
10.02.2012, 17:37
Roman hat zwar einen tollen Schm(a)elz in der Stimme, aber beim ESC kommt es nicht nur darauf an. Wer wüßte das besser als wir Lena Fans?
Das er - ohne den ersten Ton zu singen - schon auf Platz 1 der "Prepaidkartencleanerliste" erscheint, spricht für eine sehr junge Fanbase - vorwiegend weiblich.

Shelly ist mir zu affektiert - das kann aber wiederum an meinem vergleichsweise hohem Alter liegen ;).

Ornella wirkt einfach zu brav, die Stimme zu sauber - ihr Gesicht bei Raabs Spruch vom "Samenziehersong" war grandios.

So gesehen, hat für mich nur Yana ausreichend Potential, um wenigstens auf die "linke Seite" der ESC Punktetabelle zu kommen. Sie hat dieses 'gewisse Etwas', gepaart mit einer wirklich sensationellen Stimme. Da muss nur noch der passende Song kommen.
Es gibt immer wieder Lieder, die eigentlich nur ein Künstler authentisch singen kann; als Beispiel sei hier nur "With a little Help from my Friends" genannt. Von den Beatles - naja, aber von Joe Cocker einfach unschlagbar. Yana könnte das imho auch sehr gut rüberbringen.

Laura-chan
10.02.2012, 18:13
Ach ja... Durstiiiiii

:wub3:

lovecat
10.02.2012, 18:24
hätte gern roman und ornella im finale :)

earplane
10.02.2012, 18:57
Falls der Modus derselbe ist wie USfO dann muss jeder gleich am Anfang versuchen den absoluten Kracher raus zu hauen. Das gilt vor allem für Shelly und Ornella.
Roman und Yana haben zwar einen Bonus durch ihre Fans aber eine schwache Performance und auch für sie kann es schnell vorbei sein.
Wobei die Wahl der Waffen für alle etwas anders ausfallen dürfte.
Yana - entweder so was wir ihr "Titanium" oder sie überrascht alle mit einer Powerballade.
Roman - Schmusesong mit Wohlfühlfaktor 2000
Ornella - Balladen sind wohl ihre Stärke
Shelly - was wo sie sich austoben kann, vielleicht wieder so eine wie Performance wie bei "I Try"

Grombold
10.02.2012, 19:16
...als Beispiel sei hier nur "With a little Help from my Friends" genannt. Von den Beatles - naja, aber von Joe Cocker einfach unschlagbar. ...Nur das der die Ironie des Songs nicht verstanden hat. :doof:

Len.a
10.02.2012, 19:29
Bin für ein Finale zwischen Roman und Yana. Bei Roman ist es ja eigentlich fast klar, dass er weiterkommt. Shelly find ich irgendwie unsympatisch und find sie auch nicht die richtige für den ESC. Ornella ist nett und gut, aber sie reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Yana ist meine Favoritin, echt geniale Stimme, und ich find auch genau richtig für den ESC! Hoffentlich wird sie am Montag wieder sowas berührendes singen, wie Talking To the Moon. War genial!

Melbar Kasom
10.02.2012, 20:38
Nur das der die Ironie des Songs nicht verstanden hat. :doof:
:) - Klar, die beste Version hatte er bei Woodstock - und da war er nicht nur besoffen sondern auch zugekifft, also völlig neben der Spur. Aber die Stimme -> un-f...-fassbar.

Grombold
10.02.2012, 21:47
Mein Eindruck ist, daß sowohl Yana als auch Shelly anfangen zu schwächeln, weil sie mit dem wachsenden Druck Schwierigkeiten haben.

L.u.k.a.s.
10.02.2012, 21:59
Mein Eindruck ist, daß sowohl Yana als auch Shelly anfangen zu schwächeln, weil sie mit dem wachsenden Druck Schwierigkeiten haben.

Ich würde das nicht Schwächeln bezeichnen, sondern eher die Offenbarung, dass sie mit ihren vorherigen Auftritten bereits über ihrem Zenit waren - im Gegensatz zu einer anderen Kandidatin ;).

Muenzi
11.02.2012, 01:42
Ich würde das nicht Schwächeln bezeichnen, sondern eher die Offenbarung, dass sie mit ihren vorherigen Auftritten bereits über ihrem Zenit waren - im Gegensatz zu einer anderen Kandidatin ;).
Hoffentlich zieht diese Erkenntnis weitere Kreise.

Hab übrigens gerade mal in USFO 3 reingeschaut und Kerstin Frekings Auftritt gesehen. Wir wollen ja eigentlich nicht vergleichen, aber ich bin für Kerstin ;) und Ornella. DAS wär ein Finale :faint:

Chamäleon
12.02.2012, 02:17
Das ich nicht das geringste von diesem Roman halte, habe ich ja schon in vorhergehenden Threads kundgetan. Für mich ist und bleibt er ein Nutzniesser des weiblichen Teenschwarmsyndoms. Dabei wird einfach nur blindlings ein Idol nach oben gevotet, ungeachtet dessen, was er kann (in diesem Fall triefender Schmalz – er sollte mal über eine Schlagerkarriere nachdenken), oder eben nicht. Dies ist vor allem bei DSDS zu beobachten, wo mir spontan nicht einfallen will, dass schon mal eine Frau gewonnen hätte. Leider wird Ihn aber dieses wohl bis ins Finale spülen. Einzig eingehende Telefonrechnungen, mit daraus resultierenden Handyentzug könnte dies verhindern, was aber wohl daran scheitern dürfte, dass diese meist Anfang des Monats verschickt werden.

Bei den 3 weiblichen Kandidaten weiß ich aber ehrlich nicht genau, wer die besten Chancen hätte, auch beim ESC was zu reißen. Dafür wäre es vorteilhaft, wenn man genau wüsste, was letztendlich den Ausschlag bei Lenas Sieg war.
Yana würde wohl in der gesanglichen Schiene die meisten Chancen haben, Shelly hat ein wenig von der Ausgeflipptheit, welche ja auch einen sehr großen Einfluss gehabt haben dürfte.
Ja, und Ornella. Die hat dann wieder einen Vorteil, da Sie, so abgedroschen es auch sein dürfte, einen multikulti Hintergrund hat.

Also denke ich, dass am Ende wohl zuerst Ornella fliegt, da Sie eigentlich immer im unteren Feld zu finden ist und somit schon lange dünne Luft atmet. Die zweite ist dann Shelly oder Yana, je nachdem wie die Auswahl und Darbietung war. Roman könnte, wie schon Eingangs erwähnt, auch „Alle meine Entchen“ singen – und das falsch – und würde wohl trotzdem weiter kommen.

Hatte man nicht auch von Lena behauptet, sie hätte das Telefonbuch runtersingen
können und hätte trotzdem gewonnen. Alles in allem keiner der Teilnehmer haut mich vom Hocker. Und an eine einschlagende Ornella Ballade zu glauben? Naja so richtig gut funktioniert hat das bei Nadine Beiler auch nicht, trotz toller Stimme und eingängigem Song. So traurig es ist, für mich macht allein Romans Teilnahme Sinn. Und zwar wegen des Ryback-ähnlichen Niedlichkeitsfaktors und der Schmusestimme. Mehr nicht aber auch nicht weniger. Ich mag zwar etwas naiv in dieser Hinsicht sein, aber ich glaube,dass tatsächlich auch ein guter Song einen entscheidenden Einfluss auf den Gewinn hat. Und den kennen wir nicht.

Grombold
12.02.2012, 20:21
Ich denke mal, wer schwächelt ist raus. So dicht wie alle zuletzt beieinander waren.

Der Drops ist noch nicht gelutscht, noch für keinen. :D

earplane
12.02.2012, 21:18
Viele von Celines Unterstützern scheinen ja zu Ornella übergelaufen zu sein. Zu Recht, würde ich sagen. Hinter Ornella stehen vielleicht sogar genau die 20% Balladenfreunde die letztes Jahr auch für Push Forward gestimmt haben.
Es könnte jetzt eine Rolle spielen was Katjas Fans machen. Bleiben sie jetzt weg, rufen nicht mehr an? Oder teilen sie sich gleichmäßig auf alle auf? Oder profitiert ein Kandidat besonders? Wenn ja, wer?
OK, das ist natürlich alles nur so ne Theorie von mir.

Falls irgendwer mit dem Druck nicht zurechtkommt und vielleicht sogar seinen Auftritt verkackt ist natürlich vorbei. Und falls sich Jemand selbst übertrifft dann werden die Karten auch neu gemischt.

L.u.k.a.s.
12.02.2012, 22:17
Falls irgendwer mit dem Druck nicht zurechtkommt und vielleicht sogar seinen Auftritt verkackt ist natürlich vorbei.

Glaube aber, dass es bei Roman ein ordentliches Verkacken sein müsste (sorry für die Fäkalsprache, ich war nicht de Initiator :)), damit es für ihn morgen vorbei wäre...

j_easy
13.02.2012, 02:11
Ohh Backe, morgen werden die Kandidaten halbiert, also die Anzahl. Mein komisches Gefühl sagt mir, dass wenn Ihre Songs nicht SuperHammermäßig sind, Ornella und Shelly rausfliegen könnten. Mhm, aber wenn Yana aber wieder so schlecht ist wie letztes Mal ... Wer weiß!

ptp
13.02.2012, 08:03
Ohh Backe, morgen werden die Kandidaten halbiert, also die Anzahl.

Man könnte es noch etwas genauer fassen: es geht heute um "aus drei Mädels mach eins" ;)

maybear
13.02.2012, 09:16
Man könnte es noch etwas genauer fassen: es geht heute um "aus drei Mädels mach eins" ;)Das haben vor zwei Jahren auch alle gedacht, aber es kam anders ...

Ulli
13.02.2012, 09:49
Wenn Ornella heute gehen sollte, dann werde ich wohl tief traurig aus dem Studio gehen. Ich habe bei Ihr immer eine
Steigerung von Show zu Show gesehen. (btw. von Show 1-3 gefiel sie mir überhaupt nicht, danach wurde es besser)
Bei Yana vermisse ich die Bühnenperformance eines Einzelkünstlers; gesanglich möchte ich zumindest einmal heute keine Schreierei haben.
Bei Shelly war, glaube ich, das Maximum in der vorletzten Show bereits erreicht, da erwarte ich viell. gleichwertiges, aber nicht viel mehr.
(zu Roman schreibe ich jetzt nichts - die Anrufer werden wissen, warum sie Ihr Geld für ihn raus schmeißen)

Rolwin
13.02.2012, 11:05
Die Sendung heißt ja USFB. Also, wer könnte sich gut in Baku platzieren.

Ich tue mich damit schwer, denn ich möchte eigentlich einen Sieger haben, der mir persönlich gefällt und mit dem ich mich identifizieren kann. Mir ist es wurscht, ob ihn auch ganz Europa mag.
Unter dieser Prämisse ist mein Favorit Ornella. Ich kann aber auch mit allen anderen leben und werde nicht auf Grund dessen den ESC meiden.

j_easy
13.02.2012, 11:51
Man könnte es noch etwas genauer fassen: es geht heute um "aus drei Mädels mach eins" ;)

Ich denke Dr. Frankenstein hätte da sicher ein Idee :ugly:

bates
13.02.2012, 12:40
Hm, ich weiß echt gar nicht, wem ich heute die Daumen halten soll. Nach der vorvorletzten Show hätte ich sicher noch Yana gesagt - aber ihre Auftritte seit "Titanium" finde ich stagnierend bis schwach, und tatsächlich scheint ihr Gesang sich fast nur auf Laut-leise-Variationen zu beschränken. Nach der vorletzten Show hätte ich vielleicht Shelly gesagt - aber auch sie fand ich beim letzten Mal nicht so toll. In Sachen Bühnenpräsenz liegt sie aber immer noch vorne. Mit der neuen Forums-Favoritin Ornella kann ich leider überhaupt nichts anfangen (ja, ich registriere, dass sie ihre Sache sehr gut macht, aber an mir geht das völlig vorbei). Und Roman scheint man ja gar nicht die Daumen halten zu müssen.

Bei der Frage, wem ich den Sieg gönne, müsste ich unterscheiden zwischen: 1. Wem räume ich am meisten Chancen beim ESC ein? und 2. Welchem Künstler gönne ich einen Plattenvertrag und eine weitere künstlerische Betreuung? Punkt 1 interessiert mich eigentlich wenig, was kümmert mich der ESC. Aber dennoch würde ich, so schmerzlich es ist, sagen, dass Roman, ausgestattet mit einem gefälligen Song, dort wahrscheinlich die besten Chancen hätte. Wenn es jedoch um den ungleich interessanteren Punkt 2 geht - also um die Frage, welchem Künstler traue ich am ehesten die von Thomas D. versprochene Platte "mit Ecken und Kanten" zu -, dann schwanke ich wohl zw. Yana und Shelly, mit leichter Präferenz für Letztere. Mal abwarten, wie's heute wird.

Kölscher Jung
13.02.2012, 12:50
Vor zwei Jahren gingen alle von einem Finale Lena-Dursti aus. Heute scheinen die meisten ein Finale Yana-Roman zu erwarten, so zumindest meine Einschätzung. Es gibt aber bestimmt wieder eine Überraschung und es kommt ein Finale zustande, mit dem man nicht rechnet. Ich würde fast drauf wetten, warten wir's ab.

Muenzi
13.02.2012, 13:21
Ich finde es ist trotz oder gerade wegen der Blitztabelle spannend. Das macht mir Spass und so hoffe ich erst einmal heute abend gut unterhalten zu werden.
Wer uns in Baku vertritt, ist mir wurscht. Da können alle gut oder auch schlecht abschneiden, das lässt sich gar nicht einschätzen.
Wenn ich an die Auftritte zur Promo und ein kommendes Album denke, dann hat für mich Ornella mit Abstand die breiteste Range. Da freue ich mich richtig drauf. Kann mir aber auch bei Yana vorstellen, dass da ein super-Album bei rauskommt. Und bei Shelly kommts drauf an, ob sie auch mal einen anderen Stil hinlegt als den, den wir nun schon x-mal gesehen haben. Wenn ich sie mal mit der auch außergewöhnlichen letzten Siegeriun einer USFX-Show vergleiche (was hier mal zulässig ist, finde ich) dann kommt sie mir ein wenig eindimensional vor. Ich glaube, die hat mehr drauf, wenn sie vernünftig beraten wird und es kein Wettbewerb ist. Nur bei Roman kann ich mir so gar nicht ein begeisterndes Album vorstellen. So gar nicht.

Melanie
13.02.2012, 13:38
Das haben vor zwei Jahren auch alle gedacht, aber es kam anders ...

Dursti hatte aber damals nicht die Fangemeinde, die ein Roman Lob heute hat. Es müsste also schon mit dem Deibel zu gehen, wenn Roman nicht ins Finale kommt.

Guido
13.02.2012, 14:04
Also bei unserer Umfrage hier sind Yana und Ornella ja deutlich vor den beiden anderen!
Und das spiegelt auch meine Hoffnungen wieder. Ich würde sehr sehr gerne Yana und Ornella im Finale sehen.
Talking to the Moon war wieder richtig gut letztes Mal! Gibts auch in ner schönen Acoustic Version: http://www.youtube.com/watch?v=G5QZu3wXTAg
Bei Ornella hat es in der letzten Show angefangen, dass sie mich überzeugt hat.
Sie erinnert mich immer an Filmmusik und ich mag Filmmusik sehr!
Shelly find ich sehr merkwürdig irgendwie. Sie guckt immer so komisch von unten nach oben hoch.
Und stimmlich hat sie mich bis jetzt mit keinem Lied begeistern können.
Mit Roman kann ich auch nichts anfangen.
Wird mir irgendwie von Show zu Show langweiliger und dazu wurde er am Anfang viel zu sehr gepusht finde ich.

maybear
13.02.2012, 14:19
Shelly find ich sehr merkwürdig irgendwie. Sie guckt immer so komisch von unten nach oben hoch.Vielleicht überlegt sie, ob sie sagen soll: "Die Bühne ist dreckig!" :)

Muenzi
13.02.2012, 15:13
Also bei unserer Umfrage hier sind Yana und Ornella ja deutlich vor den beiden anderen!
Und das spiegelt auch meine Hoffnungen wieder. Ich würde sehr sehr gerne Yana und Ornella im Finale sehen.
Talking to the Moon war wieder richtig gut letztes Mal! Gibts auch in ner schönen Acoustic Version: http://www.youtube.com/watch?v=G5QZu3wXTAg
Bei Ornella hat es in der letzten Show angefangen, dass sie mich überzeugt hat.
Sie erinnert mich immer an Filmmusik und ich mag Filmmusik sehr!
Shelly find ich sehr merkwürdig irgendwie. Sie guckt immer so komisch von unten nach oben hoch.
Und stimmlich hat sie mich bis jetzt mit keinem Lied begeistern können.
Mit Roman kann ich auch nichts anfangen.
Wird mir irgendwie von Show zu Show langweiliger und dazu wurde er am Anfang viel zu sehr gepusht finde ich.

Danke!!!

Yana sollte vielleicht mal ne Acoustic Version eines Liedes wagen. Sie kann doch mehr als nur schreien. Wirklich viel mehr!!

Yana und Ornelle for Finale !!!!

"Leni hoch 2"
13.02.2012, 16:46
Langsam bin ich echt aufgeregt... :faint:

Ich würde es jedem gönnen, weil alle was drauf haben.
Aber trotzdem habe ich meine 2 Finalfavoritinnen, und die Wahrscheinlichkeit dass meine ABSOLUTfavoritin SHELLY fliegt ist nicht gering. Aber nicht größer oder kleiner als bei den anderen.
Das macht es ja so spannend heute Abend. Alles ist drin. Und es wird jemand rausfliegen, der es auch verdient hätte.
Deswegen bin ich einerseits schon wehmütig, andererseits bin ich mir sicher dass es eine unterhaltende und starke Show wird, heute Abend.

Viel Glück an alle Kandidaten, und dass sie alle am Ende des Abends mit sich selbst zufrieden sein können :hi:

j_easy
13.02.2012, 17:55
Langsam bin ich echt aufgeregt... :faint:

Ich würde es jedem gönnen, weil alle was drauf haben.
Aber trotzdem habe ich meine 2 Finalfavoritinnen, und die Wahrscheinlichkeit dass meine ABSOLUTfavoritin SHELLY fliegt ist nicht gering. Aber nicht größer oder kleiner als bei den anderen.
Das macht es ja so spannend heute Abend. Alles ist drin. Und es wird jemand rausfliegen, der es auch verdient hätte.
Deswegen bin ich einerseits schon wehmütig, andererseits bin ich mir sicher dass es eine unterhaltende und starke Show wird, heute Abend.

Viel Glück an alle Kandidaten, und dass sie alle am Ende des Abends mit sich selbst zufrieden sein können :hi:

Ja, viel Glück Ihr 4 verbliebenen! Bin gespannt wer am Donnerstag antreten darf. :applaus:

ancora
13.02.2012, 18:07
Bereits nach einem Lied ist für eine Person dann auch schon Schluß: http://www.presseportal.de/pm/25171/2197222/harte-entscheidung-im-halbfinale-aus-vier-kandidaten-werden-zwei-bei-unser-star-fuer-baku-auf

tobago
13.02.2012, 18:08
Ich hoffe, es kommen 2 Frauen ins Finale (mal was Neues :D). Welche, da bin ich im Moment völlig offen, da alle 3 schon wirklich tolle Auftritte gehabt haben, aber halt auch nur mittelmäßige. Einzig Roman hat mich bisher noch nie vom Hocker gerissen.
Das Ergebnis wird wohl von Tagesform und Songauswahl abhängen - hoffen wir, dass beides Spitze wird.

Hollie60
13.02.2012, 18:14
Bereits nach einem Lied ist für eine Person dann auch schon Schluß: http://www.presseportal.de/pm/25171/2197222/harte-entscheidung-im-halbfinale-aus-vier-kandidaten-werden-zwei-bei-unser-star-fuer-baku-auf

Wie bei USFO

ancora
13.02.2012, 18:17
Der NDR geht von einem anderen Modus aus: http://www.eurovision.de/news/national/usfbhalbfinale101.html

DomeK
13.02.2012, 18:25
Wettquoten:
Wer erreicht das Finale? Roman 1,2 | Yana 1,6 | Shelly 1,8 | Ornella 3,5 (Samstag sah es noch so aus: Roman 1,2 | Shelly 1,55 | Yana 1,9 | Ornella 3,35)
Sieger? Roman 1,5 | Yana 4,5 | Shelly 5,5 | Ornella 13

ancora
13.02.2012, 18:30
"Zwei Songs wird jeder Kandidat präsentieren. Es gibt aber einen neuen Abstimmungsmodus: Nach dem alle vier Halbfinalisten ihren ersten Titel gesungen haben, fliegt der oder die erste raus. Nur drei Kandidaten dürfen dann weiter singen."

Selbst "NDR-intern" weiß man anscheinend nicht mehr weiter ...

Fundstelle: http://www.eurovision.de/news/national/kandidaten201_page-2.html

gauloises
13.02.2012, 18:43
"Zwei Songs wird jeder Kandidat präsentieren. Es gibt aber einen neuen Abstimmungsmodus: Nach dem alle vier Halbfinalisten ihren ersten Titel gesungen haben, fliegt der oder die erste raus. Nur drei Kandidaten dürfen dann weiter singen."

Selbst "NDR-intern" weiß man anscheinend nicht mehr weiter ...

Na ja, dies wäre halt (wie Hollie60 schon sagte) das Original-USFO-Verfahren. Den anderen Text des NDR (Link in Deinem Post #54), der in der Tat irreführend ist, halte ich eher für eine plumpe Panne (mangelnde Recherche des Autors etc.)

Daniel0610
13.02.2012, 18:55
Ornella ?? wie kommt ihr auf sie? ich finde die stimme ja OK aber der charakter ist so verschlossen.

hab für roman und yana gevoted

"Leni hoch 2"
13.02.2012, 19:06
Ornella ?? wie kommt ihr auf sie? ich finde die stimme ja OK aber der charakter ist so verschlossen.

hab für roman und yana gevoted

Ich persönlich finde Ornella extrovertierter als Yana und auch als Roman.

Daniel0610
13.02.2012, 19:32
Ich persönlich finde Ornella extrovertierter als Yana und auch als Roman.

Heim vorteil für Yana? :D

wolf11
13.02.2012, 19:33
Ich persönlich finde Ornella extrovertierter als Yana und auch als Roman.

Ich finde nur, dass das über-bewusste, was Shelly oft vorgeworfen wird, bei Ornella noch viel stärker eine Rolle spielt. Und bei Shelly sehe ich immerhin ein Bemühen um eine wirkliche Aneignung der Songs, die immer auch ein wenig postmodern-dekonstruierend daherkommt ("du lässt von dem Song ja nicht viel übrig"), aber für die Reflexion darüber, ob man heute denn überhaupt noch "auf eine Bühne steigen und ein Liedchen trällern" könne, gleich einige Ansatzpunkte mitliefert. Beim ersten im Viertelfinale (Can´t take my eyes off) hatte sie dafür nach eigener Aussage zu wenig Zeit, weil sie kurzfristig doch von dem Projekt eines eigenen Songs abspringen musste (wie bei Lena damals: und das alles während der heißen Abi-Phase...).

Ich habe das Gefühl, dass Barbara Schönebergers "intellektuelles Gehühl, zur Not an die Sängerin delegieren zu können", am ehesten bei Shelly eine Chance hat, wieder zum Tragen zu kommen.

Verworrener Rede kurzer Sinn: Ich glaube, Shelly hat sich von allen das meiste vorgenommen, sie hat genug Auftrittserfahrung, um die Zeit nach Donnerstag produktiv zu nutzen und bietet am ehesten die Chance, in Baku noch mal wieder einen Schritt weiterzukommen (wohin genau auch immer....).

Aber leider ist das alles noch nicht so rund wie bei Lena damals (soll natürlich auch nie genau so werden) und benötigt noch ein wenig den Blick hinter die Maske bzw. Kulisse. Deshalb dachte ich, ich wäre hier vielleicht richtig (hab meine Karte jedenfalls schon mal aufgeladen...).

j_easy
13.02.2012, 19:36
Yana scheint die Band zu fehlen, ich habe in der letzten Zeit immer das Gefühl, sie fühlt sich allein auf der Bühne irgendwie deplatziert.

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 20:43
Wettquoten:
Wer erreicht das Finale? Roman 1,2 | Yana 1,6 | Shelly 1,8 | Ornella 3,5 (Samstag sah es noch so aus: Roman 1,2 | Shelly 1,55 | Yana 1,9 | Ornella 3,35)
Sieger? Roman 1,5 | Yana 4,5 | Shelly 5,5 | Ornella 13

Na wenn das mal kein Ansporn ist, auf meine persönlcieh Favoritin zu wetten :)

Lisa Mitchell
13.02.2012, 21:32
Ich musste gerade bei Yana so lachen, obwohl sie mir Leid tat, dass ich sofort einmal für sie angerufen habe :-D

punkrock
13.02.2012, 21:35
Das war grad lustig mit der Yana. Hoffentlich kein Aussetzer später - der hier hat ihr glaub ich nur genutzt, wirkte sehr sympathisch...

nobody_0991
13.02.2012, 21:40
shelly singt und ich versteh kaum den text :suspekt:

Neue Dänin
13.02.2012, 21:41
Nun wissen wir also, dass es gar nicht so schlecht ist, dass heute so viel Englisch in Deutschland gesungen wird.

punkrock
13.02.2012, 21:42
Wieso? Versteht man doch gut. Hört sich bisserl an wie Wir Sind Helden, finde ich. Interessant, weil schon ziemlich anders als die anderen Auftritte, hat mir gut gefallen!!!

Kölscher Jung
13.02.2012, 21:42
shelly singt und ich versteh kaum den text :suspekt:

Gefällt mir nicht so sehr, aber vielleicht muss man den Song ein paar Mal hören. Aber Respekt vor dem Mut, im Halbfinale einen eigenen Song zu präsentieren.

nobody_0991
13.02.2012, 21:43
Wieso? Versteht man doch gut. Hört sich bisserl an wie Wir Sind Helden, finde ich. Interessant, weil schon ziemlich anders als die anderen Auftritte, hat mir gut gefallen!!!

zum ende hin vielleicht, aber anfangs kein wort

Lisa Mitchell
13.02.2012, 21:43
Shelly hat ja einen ziemlich großen Vorsprung jetzt :o

Neue Dänin
13.02.2012, 21:43
Mutig ist das richtige Wort. Das wars dann wohl für Shelly.

Queeny
13.02.2012, 21:44
Also mir gefiel der Song von Shelly sehr gut. Im Studio is der bestimmt noch besser rübergekommen, der Reaktion vom Publikum folgend.

HolgerL
13.02.2012, 21:46
Den Auftritt von Shelly fand ich ganz hervorragend. Toll interpretiert! Damit erreicht sie die nächste Runde.

punkrock
13.02.2012, 21:47
Polarisiert offenbar (hier und auch im Cinefacts-Forum). Gutes Zeichen. Ich erinnere mich an eine Sängerin 2010, die auch ziemlich polarisierte. :)

Kölscher Jung
13.02.2012, 21:47
Kennt eigentlich jemand die Zuschauerquoten vom Viertelfinale?

nobody_0991
13.02.2012, 21:47
Polarisiert offenbar (hier und auch im Cinefacts-Forum). Gutes Zeichen. Ich erinnere mich an eine Sängerin 2010, die auch ziemlich polarisierte. :)

wer war das gleich nochmal ? :X

Neue Dänin
13.02.2012, 21:49
Jennifer Braun? :D

nobody_0991
13.02.2012, 21:51
bei ornella versteh ich den text auch nich :D aber das lied gefällt mir trotzdem

Lisa Mitchell
13.02.2012, 21:51
Haha, Ornellas eigener Song erinnert mich ein ganz bisschen an "Pour que tu m'aimes encore" von Celine Dion ... :D

pLENArium
13.02.2012, 21:53
...das war doch jetzt schon 100% ESC-tauglich - nur nicht für Deutschland :zahn:

Stranger
13.02.2012, 21:55
Ich hoffe Yana und Ornella kommen ins Finale. Wahrscheinlicher ist aber wohl Yana und Roman...

Kölscher Jung
13.02.2012, 21:55
Sehr schön der Song von Ornella. Und portugiesisch wird in Deutschen Castingshows sowieso nicht sehr oft gesungen, deshalb mal schön diese Facette zu sehen. Mir hat es gefallen. Es fing zwar etwas verhalten an, aber nach hinten raus war es wirklich gut.

Lars
13.02.2012, 21:55
Kennt eigentlich jemand die Zuschauerquoten vom Viertelfinale?

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54881&p3=

Kölscher Jung
13.02.2012, 21:57
Ich hoffe Yana und Ornella kommen ins Finale. Wahrscheinlicher ist aber wohl Yana und Roman...

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das Roman nicht ins Finale kommt. Aber warten wir mal ab.

Queeny
13.02.2012, 21:57
Shelly würde ich sehr gerne im Finale sehen. Ornella´s Song war gut aber Shelly war klar besser.

Xigemoa
13.02.2012, 21:57
Fand Shelly besser als Ornella.

Kölscher Jung
13.02.2012, 21:58
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54881&p3=

Dankeschön.

Neue Dänin
13.02.2012, 21:58
Roman gewinnt eh.

Queeny
13.02.2012, 22:00
Roman gewinnt eh.
Um Gottes Willen, nur das nicht. Ein Platz über 25 beim ESC fände ich schon gut.

Neue Dänin
13.02.2012, 22:01
Um Gottes Willen, nur das nicht. Ein Platz über 25 beim ESC fände ich schon gut.

Könnte mit den weiblichen Teilnehmern extrem schwierig werden.

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 22:03
Sehr schön der Song von Ornella. Und portugiesisch wird in Deutschen Castingshows sowieso nicht sehr oft gesungen, deshalb mal schön diese Facette zu sehen. Mir hat es gefallen.


Hab bissl Bammel, dass es zu risikoreich war mit einer Nummer in dieser Sprache es zu probieren. Das Portugiesische erscheint dne allermeisten Zuschauern vorm Fernseher ziemlich fremd.

Der Auftritt Ornellas war wieder bombig und man hat ihr v.a. die Freude angesehen, dieses ihr eigenes Lied performen zu dürfen. Herrlich! :wub:

Muenzi
13.02.2012, 22:03
Ich befürchte Ornella hat sich rausgesungen.

punkrock
13.02.2012, 22:03
@Plenarium: Mann, das wollte ICH doch grad schreiben! :)

Aber echt: ESC-Feeling definitiv.

Das ist heut ne richtig gute Sendung mit interessanten Songs, hoffentlich bleibt´s so - ich bin in guter Stimmung. Bloß schad, wenn heute 2 Fraun gehn sollten. Ach ja: Falls Roman am Ende (also am Donnerstag) gewinnt (irgendwie von allen erwartet, oder?) wäre bewiesen, dass bei der komischen Blitztabelle doch nicht ALLES passieren kann, aber vielleicht kommt´s ja erstens anders und zweitens als man denkt. So oder so - ich bin mal gespannt!!!

ioan
13.02.2012, 22:03
Sehr schade, dass ich es nicht gucken kann.

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 22:05
Ich befürchte Ornella hat sich rausgesungen.


Nicht jammern, sondern voten!! :)

Muenzi
13.02.2012, 22:06
Sehr schade, dass ich es nicht gucken kann.

Du hast doch Internet. Melde Dich doch z.B. bei zattoo.com an.

Queeny
13.02.2012, 22:06
Könnte mit den weiblichen Teilnehmern extrem schwierig werden.

Alle 3 dürften damit keine Schwierigkeiten haben.

nobody_0991
13.02.2012, 22:09
Du hast doch Internet. Melde Dich doch z.B. bei zattoo.com an.

zattoo hat kein pro7, wäre mir neu

Neue Dänin
13.02.2012, 22:09
Rot steht der Moderatorin aber mal gut. Was hatte die sonst so an? Kann mich nicht mehr erinnern...

"Leni hoch 2"
13.02.2012, 22:12
Shelly hat mich sehr sehr berührt mit ihrem Lied.
Es war echt voll persönlich, sentimental, bewegend, ehrlich, tief,....

und dann auch noch die Tränen in ihren Augen...

nobody_0991
13.02.2012, 22:13
jetzt kommt der schreihals :X da bin ich mal gespannt ob Yana mich diesmal erreicht

ioan
13.02.2012, 22:13
zattoo hat kein pro7, wäre mir neu
Das habe ich auch gerade bei Wiki gelesen. Nicht so wichtig, schau ich es halt später.

pLENArium
13.02.2012, 22:15
...ach - schon wieder mal die jute alte Adele ;)

Neue Dänin
13.02.2012, 22:16
Das klingt schlimm.

nobody_0991
13.02.2012, 22:17
najagut, diesmal gefällts mir einigermaßen was Yana von sich gibt, aber die klamotte geht man gar nicht

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:17
Also irgendwie klingt das etwas schräg aber die Jury wird es sicher in den Himmel loben.

Lisa Mitchell
13.02.2012, 22:18
Naja, das war ziemlich nah am Original fand ich jetzt, nur etwas rockiger...
Sie ist trotzdem noch meine Favoritin :)

Xigemoa
13.02.2012, 22:19
Mir hat es nicht gefallen, kann auch das Lied nicht mehr hören.

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:19
Stefan meint, von der körperlichen Dynamik einer ihrer besten Auftritte. Klar, bisher gab es ja auch kaum Dynamik. Ah, Thomas sieht es ähnlich wie ich.

Queeny
13.02.2012, 22:20
Wirklich überzeugt hat mich Yana heute nicht, war nicht schlecht aber naja. Irgendwie hab ich den Eindruck, daß sie ein Holzkreuz unter der Jacke hat.

Neue Dänin
13.02.2012, 22:20
Ist die Jury taub und blind?

Aha, der Thomas hat es immerhin gemerkt... aber sehr schmeichelhaft formuliert, Herr D.

Furlong
13.02.2012, 22:20
Das war der schwierigste Song, der bis jetzt in allen Shows gesungen wurde, dafür erst mal großen Respekt.

Kleine Wackler in den hohen Regionen, aber insgesamt tolle Performance.

Thomas D. nervt, der will absolut nicht, dass Yana gewinnt.

nobody_0991
13.02.2012, 22:20
Yana soll gehen :D mehr als laut singen kann sie nicht, von gefühl keine spur.

petsta
13.02.2012, 22:20
Rolling in the deep.... Sorry, aber an dem Song kann man sich nur verheben.

HolgerL
13.02.2012, 22:21
Yana schreit mir einfach zu viel. Freut mich, dass auch Thomas D dies so sieht. Yana darf gerne gehen.

punkrock
13.02.2012, 22:22
Wir sind durch eine andere Adele-Interpretation ja auch ziemlich verwöhnt! Hat mir aber defintitiv VIEL besser gefallen als der andere Adele-Song, den wir schon in USFB hörten. :)

Jetzt ist in ein paar Minuten übrigens wieder der Roman ganz oben, wetten...

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:23
Es gibt sowieso nur eine, die einen Adele Song so richtig gut gesungen hat.

Furlong
13.02.2012, 22:23
Shelly Kinderlied, Ornella wie 1000x mal gehört.

Yana traut sich wenigstens was.

Neue Dänin
13.02.2012, 22:24
So sehen Sieger aus! :lolschlag:

Lars
13.02.2012, 22:24
Die Stimme passt zum Song, aber sonst. :hmm:
An diesem Song kann man sich nur verheben, es sei denn, man hätte ihn völlig anders gebracht.
Aber seltsamerweise trauen sich da viele ran:

Zitat


Thomas D hat bei der Pressekonferenz erzählt, dass etwa jedes zweite Mädchen im Casting "Rolling In The Deep" gesungen hat. #usfb (L)
(ich dachte, ich liefere mal unverfängliche Hintergrundinformationen, um diese Version nicht näher kommentieren zu müssen)

Furlong
13.02.2012, 22:25
Und Roman natürlich wie immer, völlig gleiche Schiene!

Laaaaaaaaaangweilig!

ptp
13.02.2012, 22:25
Yana schreit mir einfach zu viel. Freut mich, dass auch Thomas D dies so sieht. Yana darf gerne gehen.

Kann es heute nur mit Zeitverzögerung über tv-Total sehen (bin gerade beim Shelly-Video)... aber diese Neuigkeit freut mich natürlich sehr. Habe ja schon immer gesagt, dass sie viel zu viel schreit - am Anfang war es cool, aber mittlerweile nervt es nur noch...

nobody_0991
13.02.2012, 22:26
Und Roman natürlich wie immer, völlig gleiche Schiene!

Laaaaaaaaaangweilig!

schuster bleib bei deinen leisten :D wenn er das gut kann, warum sollte er was riskieren, wenns klappt hat er nichts falsch gemacht und da bin ich mir sicher, dass es klappt

"Leni hoch 2"
13.02.2012, 22:26
Bei shelly war besetzt, und in dem moment ist yana an ihr vorbei.

Aber jetzt ist sie wieder auf platz 1 :yes:

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:27
Off topic: Lena twitter wieder. Sehr interessant, was sie schreibt.

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:29
Also gut gesungen hat Roman schon. Nur bewegt er sich irgendwie sehr seltsam auf der Bühne. Und es wirkt alles irgendwie immer gleich.

Lisa Mitchell
13.02.2012, 22:29
Roman singt ja schon wieder (...) das gleiche!! Aber mir hats gefallen, ich will trotzdem nicht, dass er gewinnt :(

Queeny
13.02.2012, 22:30
Kann es sein, daß Roman immer die gleiche Performance bringt, egal was und wie er singt?

Furlong
13.02.2012, 22:30
Ach geh, hört doch gleich auf! Die Jury hat von Anfang an Roman extremst und übertrieben gepusht, und das zieht sie konsequent durch.

Anderen wäre schon längst die Gleichförmigkeit vorgeworfen worden und dass das langweilig wird!

Muenzi
13.02.2012, 22:31
Ich fand Roman heute echt gut. Lass ihn mal machen....

So und ich sag jezzz: O. fliegt raus.

Neue Dänin
13.02.2012, 22:31
Na, wer ist auf dem ersten Platz? :P

nobody_0991
13.02.2012, 22:32
sieht böse aus für ornella, schade eigt, aber ihre stimme is dann wohl doch zu dünn für den ESC.

Queeny
13.02.2012, 22:33
Na, wer ist auf dem ersten Platz? :P
Shelly?

Lisa Mitchell
13.02.2012, 22:33
Noch hat Roman nicht gewonnen!!! :hurra: Aber Ornella ist jetzt wohl erstmal raus...

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:33
Ach geh, hört doch gleich auf! Die Jury hat von Anfang an Roman extremst und übertrieben gepusht, und das zieht sie konsequent durch.

Anderen wäre schon längst die Gleichförmigkeit vorgeworfen worden und dass das langweilig wird!

Das war halt das Interessante an den wechselnden Jurys bei USFO. Man hat immer gerne zugehört, was die sagten. Aber hier schalte ich schon seit langem geistig ab, wenn die Jury kommt.

ptp
13.02.2012, 22:33
So und ich sag jezzz: O. fliegt raus.

War doch von vornherein klar, dass sie den Langweiler und die Schreierin ins Finale wählen werden...

Furlong
13.02.2012, 22:34
Ok, O. fliegt und die beiden verbliebenen Mädels teilen sich dann die frei werdenen Stimmen und R. schaffts nicht in Finale.

Furlong
13.02.2012, 22:35
So, nu sind wir gleich bei 25% für alle!

Surfer
13.02.2012, 22:35
Ok! Es ist ein Jungeee!!!

Keine schlechte Wahl für den ESC, aber ich hoffe er bekommt neue Kleider. :D
Eine Boss-Figur hat er ja. Und dann noch mal die Haare scheiteln und rasieren. :)

Fertig ist der deutsche Iglesias. :zahn:

Neue Dänin
13.02.2012, 22:36
Shelly?

Nee, Ornella! :D

Lisa Mitchell
13.02.2012, 22:36
Ohh ! Jetzt wirds doch noch knapp :)

esiststeffen
13.02.2012, 22:36
Wirds jetzt gleich eigentlich auch nen "Voting-Showdown" geben?

nobody_0991
13.02.2012, 22:36
roman auf 3 und Yana auf 4, so solls enden

ptp
13.02.2012, 22:37
Ok! Es ist ein Jungeee!!!

Keine schlechte Wahl für den ESC, aber ich hoffe er bekommt neue Kleider. :D
Eine Boss-Figur hat er ja. Und dann noch mal die Haare scheiteln und rasieren. :)

Fertig ist der deutsche Iglesias. :zahn:

Irland hat zwei Jungen aller Voraussicht nach - und die sind extrem viel cooler als Roman...

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:37
Da schaue ich gerade mal nicht hin und wollte schon schreiben, dass Ornella wohl leider rausfliegt, und jetzt führt sie (nicht mehr).

Neue Dänin
13.02.2012, 22:38
"Gleich machen wir aus vier drei!"

Coole Moderation. :zahn:

punkrock
13.02.2012, 22:39
@esiststeffen: Ja, gleich kommt der erste Showdown. Und die Tabelle macht einen echt fertig ! ! ! ! ! ! Aber richtig beeindruckt von ihrer Unberechenbarkeit wär ich erst, wenn der Roman nu rausfliegt. :)

ptp
13.02.2012, 22:40
Haltet mich auf dem Laufenden... ich bin gerade erst beim Auftritt von Yana... *seufz*

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 22:41
scheiß tabelle! so das musste jetzt raus...

snowflake
13.02.2012, 22:41
Danke!!!

Yana sollte vielleicht mal ne Acoustic Version eines Liedes wagen. Sie kann doch mehr als nur schreien. Wirklich viel mehr!!

Yana und Ornelle for Finale !!!!

Hör dir mal das hier an, von Yanas Akustik-Projekt "Oh, Alaska". http://de-de.facebook.com/OhAlaskaOfficial
Absolut hörenswert!

pLENArium
13.02.2012, 22:42
...mich hat heute nur Ornella überzeugt...und das mußte jetzt auch raus :D

punkrock
13.02.2012, 22:42
@ptp: Also,schnell zusammengefasst: Jeder ca. 25 % und gleich fliegt jemand! In der nächsten Sendung werden die Prozentzahlen übrigens auf je ca. 50 % erhöht! :) :) :)

petsta
13.02.2012, 22:42
"Gleich machen wir aus vier drei!"

Coole Moderation. :zahn:
Wahrscheinlich macht sie dann auch noch zwei aus drei.:D

L.u.k.a.s.
13.02.2012, 22:43
...mich hat heute nur Ornella überzeugt...und das mußte jetzt auch raus :D

Lass hoffen, dass es die anderen da draußen auch kapieren...

Neue Dänin
13.02.2012, 22:45
Die Tabelle ist das einzig Interessante.

"Leni hoch 2"
13.02.2012, 22:46
Mein Handyposteingang-und Ausgang ist voll mit sms wie:
"Ich dreh durch"
"Ich halte das nicht aus"
"Meine Nerven"
"Und so schnell ist man von 1 auf 5 und wieder auf 1"

Das ist Wahnsinn was die da mit uns machen :ugly:

ptp
13.02.2012, 22:46
@ptp: Also,schnell zusammengefasst: Jeder ca. 25 % und gleich fliegt jemand! In der nächsten Sendung werden die Prozentzahlen übrigens auf je ca. 50 % erhöht! :) :) :)

thx :)

Lars
13.02.2012, 22:47
Irland hat zwei Jungen aller Voraussicht nach - und die sind extrem viel cooler als Roman...

Ach komm, diese hyperaktiven Milchbubis und cool?
Und "Waterline" ist nun wirklich Quark.

Neue Dänin
13.02.2012, 22:47
Wie überraschend. Roman ist auf Platz 1!

:-D

woelfen
13.02.2012, 22:47
Nachhilfe in Mathe: 100:5 = 20 100:4 = 25 100:2 = 50
Die Sendung erfüllt einen Bildungsauftrag !

Jetzt wirds schwer: 100: 3 = ?????

nobody_0991
13.02.2012, 22:48
oh mann is das krasser amok mit der tabelle, ich würde verrückt werden

Neue Dänin
13.02.2012, 22:49
Ach du... das dicke Mädchen auf der 2!

ptp
13.02.2012, 22:49
Ach komm, diese hyperaktiven Milchbubis und cool?
Und "Waterline" ist nun wirklich Quark.

Ich sag ja nicht, dass sie für uns cool sind - aber für die Jungmädelfraktion schon, zumindest tausendmal cooler als Roman ;)

Neue Dänin
13.02.2012, 22:51
Juhu, Ornella ist weiter. Aber dann wohl später raus. Tja...

esiststeffen
13.02.2012, 22:51
Ich fand Yana immer wirklich gut, aber langsam find ichs fast ein bisschen schade, dass sie im direkten Vergleich, egal wie sie gesungen hat, immer noch mehr Dauervoter hinter sich vereinen kann als die jeweilige Gegnerin .....


Shelly ist raus :( :(

nobody_0991
13.02.2012, 22:51
wunderbar, schade für shelly, hätte gern Yana rausgehabt, aber was solls

Furlong
13.02.2012, 22:51
Ich freu mich, Ornella hats verdient!

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:51
Da hat Ornella in den letzten Sekunden ja wahnsinnig aufgeholt.

Sturm91
13.02.2012, 22:51
oje...thomas D :P

Lisa Mitchell
13.02.2012, 22:52
Das war jetzt unerwartet, schade, dass Shelly raus ist, aber Ornella mag ich auch ...

pLENArium
13.02.2012, 22:52
Lass hoffen, dass es die anderen da draußen auch kapieren...

...wenn Du auch so oft wie ich angerufen hast: :yes:

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:52
wunderbar, schade für shelly, hätte gern Yana rausgehabt, aber was solls

wäre mir nach den heutigen Leistungen auch lieber gewesen

Muenzi
13.02.2012, 22:52
Oh wie schön, noch ein Song von Ornella. Auch wenns ihr letzter sein sollte.

Vielleicht stimmen die Mädels ja zusammen Roman raus......

Furlong
13.02.2012, 22:53
Hm, jetzt müssen aber doch alle Votes auf null gesetzt werden!?

Für Yana und Ornella konnte ja gerade länger angerufen werden!

Bronto
13.02.2012, 22:53
Jetzt hatten alle 4 über 25%; *lustig*

ptp
13.02.2012, 22:53
Ist alles so absehbar. Im Prinzip bräuchten sie gar nicht mehr singen. Roman wird es machen und dann in Baku furchtbar untergehen. Na ja, egal...

Queeny
13.02.2012, 22:53
Damit ist die Beste raus und der größte Langweiler weiter, manchmal ist es echt zum Kotzen.

Neue Dänin
13.02.2012, 22:55
Shelly verdient draußen. Das war wirklich schlimm heute. Nur Yana war noch mieser, aber das ist den Leuten ja egal.

snowflake
13.02.2012, 22:55
Juhu, haben sich meine 5 SMS für Yana gelohnt. :)
Ich fand ihren Auftritt toll, man sieht, dass sie an ihrer Bühnenperformance/präsenz gearbeitet hat. Sie wirkte viel lockerer heute. Super! Freu mich auf den zweiten Auftritt.

XLiSaX
13.02.2012, 22:55
ohh man!! warum is diese Ornella immer weiter?????? ich könnte....:wut:

Stranger
13.02.2012, 22:55
Die drei Verbliebenen schauen ganz schön betreten drein. Die Blitztabelle scheint ihre Spuren zu hinterlassen...

Furlong
13.02.2012, 22:55
Alle Shelly-Fans bitte auf Ornella und Yana verteilen!!! ;)

punkrock
13.02.2012, 22:56
Na ja, voraussehbar?!? Ich hätte ja schon mit Shelly (vs. Roman, weill´s halt alle glauben...) im Finale gerechnet.

Schaaaaaade, Shellys Song war richtig gut und ne tolle Abwechslung, die Nummer.

Alva Felize
13.02.2012, 22:57
Boah jetzt bin ich aber schon ein bisschen sauer. das tolle astronautenlied! Die shelly war mir am liebsten.

snowflake
13.02.2012, 22:57
Ich finds auch ein bisschen schade, dass Shelly draußen ist. Der Auftritt heute hat mir mit am besten von ihr gefallen. Gutes Lied.

Furlong
13.02.2012, 22:58
Man stelle sich nur mal vor, Roman fliegt jetzt tatsächlich - die Gesichter der Jury würd ich so gern sehen!

Lars
13.02.2012, 22:58
Shelly ist ja ganz knuffig, aber viel konnte ich damit die ganze Zeit nicht anfangen. Und Singen ist das nicht so richtig, was sie da macht, auch ziemlich schief das Letzte. Ist also schon okay.

Kölscher Jung
13.02.2012, 22:59
Ich fand es übrigens auch gut, dass zu Beginn der Sendung wieder einmal Lena zu sehen war und ihre unglaublichen Leistungen von Oslo und Düsseldorf gewürdigt wurden.

bates
13.02.2012, 22:59
Oh Mann. Ich habe in der ersten Runde eine eigenständige Künstlerin und drei Standard-Castingshow-Teilnehmer gesehen. Erstere ist ausgeschieden. Schade - sage ich, ohne je der größte Shelly-Fan gewesen zu sein.

"Leni hoch 2"
13.02.2012, 22:59
Ich bin geschockt.

Die Show hat ihre Lebendigkeit verloren.
Ich muss mich emotional mal sortieren.

ptp
13.02.2012, 23:00
Im Prinzip ist das nicht nur am Anfang, sondern auch am Ende ein reines Sympathie-Voting. Zwischendrin ein paar Peaks wegen der Auftritte, die zum Schluss aber nicht mehr wirklich relevant sind...

Laura-chan
13.02.2012, 23:00
Laut Umfrage bei uns müsste Roman jetzt gehen. Kommt schon, macht es war.

:hippilol:

Lisa Mitchell
13.02.2012, 23:00
Die Sendung an sich finde ich heute irgendwie nervig langsam... Die reden so viel und dann ständig Werbung -.-

Neue Dänin
13.02.2012, 23:01
Roman ist einfach das geringste Übel. Was will man machen. Die anderen 19 wären noch langweiliger gewesen. Ob bei all den hunderten, die sich beworben haben, wirklich niemand dabei war, der mehr Massen mobilisieren könnte, werden wir wohl nie erfahren.

Queeny
13.02.2012, 23:02
Noch langweiliger als Roman? Wie soll das denn gehen?

nobody_0991
13.02.2012, 23:02
gebt ornella ne richtig gute ballade und top10 ist drin

esiststeffen
13.02.2012, 23:03
Im Prinzip ist das nicht nur am Anfang, sondern auch am Ende ein reines Sympathie-Voting. Zwischendrin ein paar Peaks wegen der Auftritte, die zum Schluss aber nicht mehr wirklich relevant sind...

Genau dieser Gedanke ist mir spätestens heute auch gekommen .....

Surfer
13.02.2012, 23:03
Gut sind alle Drei, aber rein logisch ist Roman der Einzige den man nicht mit Lena vergleichen kann und wird, weder von uns hier noch im Rest der Welt. Eine Bürde, die für die Mädels einfach zuviel sein kann beim ESC. :hmm:

Stefan wird Roman schon nach oben reden.:D

Um Ornella tuts mir leid. :(

Neue Dänin
13.02.2012, 23:04
Die arme Ornella ist ja jetzt schon völlig fertig. Scheint fast, als wenn sie gar nicht mehr weiter will.

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:04
Wow, das war sehr schön von Ornella. Viel hat nicht gefehlt, und wir hätten dieses Lied nicht gehört. Und das kurz nach dieser Herzschlagentscheidung so zu singen war großartig. Da haben die beiden anderen es leichter, weil sie erst mal Zeit zum Durchschnaufen haben.

punkrock
13.02.2012, 23:05
Schon komisch. Alle staunen wir über die winzigen Abstände und die absolut unberechenbare Tabelle. Aber den Roman raushaun, das schafft die Tabelle trotzdem nich. So schlimm is er aber auch nicht, schauma mal, wie sein ESC-Song wird, Top 8 kann ja wieder drin sein, Platz 1 eh nich, das gibt´s wieder in 30 Jahren oder so. :)

nobody_0991
13.02.2012, 23:07
Yana fängt ja gleich an mit :heul:

und das hört man auch, das klingt ja schrecklich

Neue Dänin
13.02.2012, 23:08
Wenn es da jetzt halbwegs objektiv zugeht, ist Yana damit raus.

Muenzi
13.02.2012, 23:08
Yana holt den Hammer raus !!!!

Nebenbei: vergesst "the voice"

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:08
Gut sind alle Drei, aber rein logisch ist Roman der Einzige den man nicht mit Lena vergleichen kann und wird, .... :hmm:

...

Rasier seinen Bart ab, setz ihm eine schwarze Perücke auf und zieh ihm ein schwarzes Kleidchen an, dann wird das schon. :thumbsup:

Queeny
13.02.2012, 23:09
Roman? Da tippe ich mal so Platz 20-25. Kann mir nicht vorstellen, daß ganz Europa auf die nette Larve abfährt und denen Bühnenpräsenz, Performance und Gesang scheißegal sind.

Sunaki
13.02.2012, 23:09
was mit ihrer stimme los?

esiststeffen
13.02.2012, 23:09
Yana gefällt mir wirklich in den letzten drei Sendungen viel weniger als zuvor ..... :hmm:

Aber wie schon ein, zwei Seiten weiter vorne geschrieben: letzten Endes hat sie einfach weit mehr dauervotingwillige Jungfans hinter sich, als eine Ornella sich je erträumen kann .....

Furlong
13.02.2012, 23:09
Hallo!? Roman hat ja noch gar nicht gesungen!

Einmal schreit sie einigen zu viel, jetzt macht sie's gefühlvoll und passt auch nicht! :hmm:

nobody_0991
13.02.2012, 23:10
wenn Yana das schon zuviel wird, was soll dass dann beim ESC werden oder sie macht ein auf kleines unschuldiges mädchen mit den kulleraugen und tränen

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:10
Also mir gefällt das nicht, was Yana da gesungen hat. Und Thomas D. labert nur rum.

Neue Dänin
13.02.2012, 23:11
Jetzt heult sie. Hat sie sich selbst gehört?

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:12
Jetzt heult sie. Hat sie sich selbst gehört?:-D

esiststeffen
13.02.2012, 23:13
Die im Studio scheinen Yanas Song wirklich ganz anders gehört zu haben als wir ....

Lisa Mitchell
13.02.2012, 23:13
Also, ich weiß nicht, ich fand das jetzt von Yana großartig!!

Nur, doof finde ich, dass sie wirklich immer bekanntes, sicheres singt...

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:14
Was bin ich froh, dass Lena bei ihrem Lovecats-Auftritt nicht geheult hat. Das hätte so gar nicht gepasst. ;)

nobody_0991
13.02.2012, 23:14
die wollen sie nur nicht runterputzen, weil sie sonst zusammenbricht, was andres kann das nicht sein

Neue Dänin
13.02.2012, 23:14
Die Jury ist echt an Dummschwatz nicht zu überbieten.

Furlong
13.02.2012, 23:14
Mann, haut den Roman raus, ich glaub die Chance ist echt da!

Neue Dänin
13.02.2012, 23:16
Von mir aus können sie die Blitzdingstabelle so einfrieren. Aber leider wird das nicht passieren.

Neue Dänin
13.02.2012, 23:17
Heyhey, Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberrrrrrrrrrrrrrrrra schung! Roman bringt mal nen Schmusesong!

:rofl:

nobody_0991
13.02.2012, 23:17
jetzt kommt gleich wieder: Roman singt schonwieder das gleiche :D dabei is er der beste sänger von den dreien

Queeny
13.02.2012, 23:18
Mann, haut den Roman raus, ich glaub die Chance ist echt da!

Das glaubst du doch selbst nicht, oder?
Da "performt" er wieder .... OmG

Furlong
13.02.2012, 23:18
Für mich gibt es nur zwei Leute, die den Song so singen, dass es passt:

Natürlich Caleb Followill und die andere ist Haley Williams (Paramore).

Neue Dänin
13.02.2012, 23:18
Roman bringt mal nen Schmusesong!



Ups, nehme alles zurück. Das ist mir jetzt zu rockig. Fühle mich beim Kuscheln gestört. :D

esiststeffen
13.02.2012, 23:19
Ähnlich wie Yana mit "Rolling in the Deep": Bei diesem Song merkt man leider sehr deutlich, dass er eine Nummer zu groß für Roman ist .... :hmm:

Hollie60
13.02.2012, 23:19
Meine persönliche Ranking Liste nach Song Interpretation

1. Song
Ornella de Santis (27) – Eu Vou Ser Mais Eu
Shelly Phillips (20) – Astronautenlied (eigener Song)
Yana Gercke (20) – Rolling In The Deep
Roman Lob (21) – Bad Day

2. Song
Ornella de Santis (27) – If I Ain´t Got You
Yana Gercke (20) – Skyscraper
Roman Lob (21) – Use Somebody

nobody_0991
13.02.2012, 23:20
Ups, nehme alles zurück. Das ist mir jetzt zu rockig. Fühle mich beim Kuscheln gestört. :D

:-D

Furlong
13.02.2012, 23:20
Oh ne, Thomas D., grauslig den sein Gewäsch!

punkrock
13.02.2012, 23:21
Was habt ihr denn? Hat Yana doch sehr schön gesungen. Also, ich fand´s toll. Da schreit sie mal nicht und dann isses auch wieder nicht recht, echt wahr! Roman & Yana tipp ich fürs Finale. Und ich wünsche Yana, dass es wenigstens knapp wird - aber dafür stehn die Chancen ja wohl recht gut, was anderes ist man nicht gewohnt...

Ich erinnere übrigens daran: Auch Lena hat man ziemlich in den Himmel gelobt. Hat hier niemanden gestört, oder? :)

Queeny
13.02.2012, 23:21
Das war jetzt wirklich schlimm. Und sowas kommt ins Finale, igittt bah...

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:21
Roman wie immer, Null Variationen und Thomas D. hat einen an der Waffel. Auch Stefan spinnt schon. Aber das ist wohl alles Methode um ihn nach Baku zu loben. Aber Alina hat Recht. Er ist Wege gelaufen.

pLENArium
13.02.2012, 23:21
...das dumme Geschwätz kotzt mich einfach an :groll:

Furlong
13.02.2012, 23:22
Jetzt spinnen sie komplett!

Neue Dänin
13.02.2012, 23:22
Was habt ihr denn? Hat Yana doch sehr schön gesungen. Also, ich fand´s toll. Da schreit sie mal nicht und dann isses auch wieder nicht recht, echt wahr!

Also mal ganz ehrlich, schön ist anders, sehr schön ganz anders.

Smirn
13.02.2012, 23:22
Unabhängig davon, ob Lena gar nicht mehr teilnehmen möchte oder doch: Ich würde sie sofort eintauschen gegen die drei verbliebenen Kandidaten...

Ups, nehme alles zurück. Das ist mir jetzt zu rockig. Fühle mich beim Kuscheln gestört. :D
:lolschlag:

nobody_0991
13.02.2012, 23:22
Was habt ihr denn? Hat Yana doch sehr schön gesungen. Also, ich fand´s toll. Da schreit sie mal nicht und dann isses auch wieder nicht recht, echt wahr!

aber wenn man kurz vorm weinkrampf ist und dann die töne kaum trifft? :hmm: hab ich zumindest so empfunden

Laura-chan
13.02.2012, 23:22
Yana darf nicht raus...sowas gefühlvolles bringt sie sehr weit in Baku. Roman fand ich heut gut, Ornella hat mich leider nicht so überzeugt....Und wer sagt, dass Yana alles verkackt hat, der ist einfach ein Gefühlskalter Ars**loch.

So.

Sturm91
13.02.2012, 23:22
Jetzt wo Shelly raus ist bleibt der Jury nur mehr Roman zum Hochpushen

Neue Dänin
13.02.2012, 23:23
Üüüüüüüüüüüüüüüüüberrrrrrrrraaaaaaaaaaaa aschung! Die Jury voll des Lobes und Herr Lob auf 1.

Queeny
13.02.2012, 23:24
Yana und Ornella im Finale, das wäre schön, aber ich befürchte Grausames ...

Sturm91
13.02.2012, 23:25
Das hätte Umut wohl auch nicht anders gesungen !

bates
13.02.2012, 23:25
Den Yana-Auftritt fand ich in der zweiten Runde am Interessanten: Einerseits hat sie zum Teil so falsch gesungen, dass es selbst mir unangenehm aufgefallen ist, andererseits war es sehr intensiv vorgetragen und hat sie den Song mit dem ja offenbar echten Tränenausbruch sozusagen transzendiert. Hat mich fast wider Willen berührt. Ornella diesmal - erstmals - auch ein bisschen. Roman wie gewohnt souverän, aber mich bringt es zum Einschlafen.

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:25
Das kann doch nicht sein, dass die so blöd daherquatschen. Das müssen die doch eigentlich merken. Halten die das Publikum da draußen nur für blöd? Anscheinend schon. Oder die wollen im Vergleich zu tVoG noch mal einen draufsetzen.

Neue Dänin
13.02.2012, 23:26
"Herr Präsident, bitte ein Tipp für die Zuschauer..."

lol

petsta
13.02.2012, 23:27
Es wird verdammt eng - für jeden.

Kölscher Jung
13.02.2012, 23:27
Yana und Ornella im Finale, das wäre schön, aber ich befürchte Grausames ...

Kann mir leider nicht vorstellen, dass Roman rausfliegt. :(

nobody_0991
13.02.2012, 23:27
Oder die wollen im Vergleich zu tVoG noch mal einen draufsetzen.

was meinst du damit? hab tVoG net verfolgt

snowflake
13.02.2012, 23:28
Was habt ihr denn? Hat Yana doch sehr schön gesungen. Also, ich fand´s toll. Da schreit sie mal nicht und dann isses auch wieder nicht recht, echt wahr! Roman & Yana tipp ich fürs Finale. Und ich wünsche Yana, dass es wenigstens knapp wird - aber dafür stehn die Chancen ja wohl recht gut, was anderes ist man nicht gewohnt...

:thumbsup:

Ich glaub das liegt bei vielen an einer generellen Ablehnung Yana gegenüber, da kann sie machen was sie will. Aber ist eh alles nur Geschmackssache, deswegen find ich machen Kommentare echt peinlich hier. Ich kann mit Ornella nichts anfangen, aber kann es trotzdem verstehen und akzeptieren, dass andere das können.
Ich werde jetzt weiter für Yana voten gehen. ;)