PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finale - Donnerstag, 16. Februar 2012 - Das Erste



Seiten : [1] 2

[fliP]
14.02.2012, 00:53
Butter bei die Fische - wer soll das Finale gewinnen?

snowflake
14.02.2012, 00:55
Ich glaub, es wird klar zu Gunsten von Roman ausgehen. Wer es gewinnt ist mit mittlerweile ziemlich egal. Wobei, es kommt auf die Songs an, die am Donnerstag präsentiert werden...

esiststeffen
14.02.2012, 01:05
Ich war von beiden nie ein großer Anhänger, würde mich aber natürlich für die Außenseiterin freuen. Generell muss ich sagen, dass es bei beiden sehr vom passenden Song und weniger von ihrer Persönlichkeit abhängen wird, dass sowohl ich persönlich als auch das Publikum des ESC sie mögen werden. Mit seinem eigenen Song hat es Roman letzte Woche zum ersten und bisher einzigen Mal geschafft, mich zu überzeugen; falls er also in Baku (zum ersten Mal überhaupt wollte ich eben "Oslo" schreiben) mit einer vergleichbaren Nummer antreten würde und nicht (was ich allerdings befürchte) mit einer seiner üblichen 08/15-Schmusenummern, dann könnte es was werden. Von Ornellas bisherigen Auftritten hat mir die erste Jackson-Five-Nummer aus der zweiten oder dritten Sendung (wo Stefan Raab meinte, sie klinge genau wie der junge MJ) eindeutig am besten gefallen, daher fände ich auch diesmal eine fröhliche Nummer für sie weit passender als irgendeine tränentriefende Ballade. Man merkt, ich bin grundsätzlich nicht so der Balladenfreund ....

tisch
14.02.2012, 01:07
Ich weigere mich auch, hier eine Wertung abzugeben. :X

Thophi
14.02.2012, 01:11
Ich bin für Ornella, aber ich denke Roman machts. Viel gespannter bin ich eigentlich auf die Songs, denn ich denke beide werden ihre Sache beim ESC gut machen, jetzt kommt es auf einen guten Song an.

Melanie
14.02.2012, 01:15
Ruft für die BESTE Person an, die nach Baku soll, damit ihr nach der Sendung nicht enttäuscht seit und ruft vorher für den besten (=kommerziell für alle europäischen und außereuropäischen Charts geeigneten) Song an. Übrigens 14 cent sind ja nicht so teuer.

tobago
14.02.2012, 01:17
Ruft für die BESTE Person an

Aber die macht doch garnicht mit :hmm:

j_easy
14.02.2012, 01:24
Ruf mich an :zahn:

Tiny Tim
14.02.2012, 04:39
Hier kann man für Die Beste Person voten: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/forumdisplay.php?108-Aktuelle-Votings

lovecat
14.02.2012, 05:59
wenns nach mir ginge, würde roman gewinnen. roman und ornella waren von anfang an meine beiden favoriten. deswegen: ich bin sooo glücklich, dass ornella es ins finale geschafft hat. wenn sie gewinnt, bin ich auch zufrieden. kommt wirklich auf die songs an, da bin ich schon so wahnsinnig gespannt drauf!

marathonmann
14.02.2012, 09:10
... und ruft vorher für den besten (=kommerziell für alle europäischen und außereuropäischen Charts geeigneten) Song an.

Da ich mir nicht anmaße zu wissen, was in allen europäischen und außereuropäischen Charts ankommt (Ich staune ja schon darüber, was sich in der deutschen Charts ganz vorne so tummelt!), rufe ich, wenn überhaupt, bloß für das Lied an, das mir am besten gefällt.

Hollie60
14.02.2012, 09:39
Die Kandidaten wurden ja mehrfach gewarnt was auf sie zukommen könnte. Was für ein enormer Druck und Erwartungshaltung auf den Sieger zukommt. Fall der Gewinner oder die Gewinnerin nach Baku reist, kann man von hier nur noch die Daumen drücken das sie es nicht verkacken. Denn 3 Minuten können verdammt lang sein. Ich hoffe das sie sich noch Ratschläge einer Gewinnerin abholen und sehr sehr genau zuhören.

L.u.k.a.s.
14.02.2012, 11:46
;323238']Butter bei die Fische - wer soll das Finale gewinnen?

Was für eine Frage?? ;)




Die Kandidaten wurden ja mehrfach gewarnt was auf sie zukommen könnte. Was für ein enormer Druck und Erwartungshaltung auf den Sieger zukommt. Fall der Gewinner oder die Gewinnerin nach Baku reist, kann man von hier nur noch die Daumen drücken das sie es nicht verkacken. Denn 3 Minuten können verdammt lang sein. Ich hoffe das sie sich noch Ratschläge einer Gewinnerin abholen und sehr sehr genau zuhören.

Also, wenn man eins sicher sagen kann, dann, dass im Finale die beiden Kandidaten stehen, die bislang am absolut sichersten aufgetreten sind und sich keinerlei Fehler geleistet haben. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.

Man kann ja über Roman denken, was man will, aber die Töne trifft er immer!

Und bei Ornella bin ich bislang am TV auch mit einer 100 % Gelassenheit dagesessen, denn sie wirkt in ihrem Gesang einfach zu 100 % sicher. Besonders muss man ihre gestrige Leistung beim 2. Lied hervorheben. Vor ein paar Augenblicken war sie so gut wie ausgeschieden und mit den Gedanken schon zuhause und dann legt sie binnen wenigen Minuten (ich glaube, dass nicht mal eine Werbepause dazw. gesetzt wurde) einen absolut fulminanten Auftritt hin, der sie völlig unerwartet ins Finale katapultiert. Der Auftritt Yanas dagegen kurz danach zeugt davon, wie es auch anders hätte laufen können... Daher zieh ich absolut den Hut vor Ornella und wünsche ihr für das Finale nur das beste!

FloMG
14.02.2012, 16:54
Mir ist es schnuppe wer gewinnt kommt wieso nichts bei raus in Baku und ich schau eh am Donnerstag Europa-League (19h Pilsen - Schalke ; 21:05h Lena96 - Brügge)

ublowmymind
14.02.2012, 16:56
Mir ist es schnuppe wer gewinnt kommt wieso nichts bei raus in Baku und ich schau eh am Donnerstag Europa-League (19h Pilsen - Schalke ; 21:05h Lena96 - Brügge)

Und heute Champions League :kissenschlacht:

jule.loves.lena
14.02.2012, 17:02
:) Roman soll gewinnen.Ich hab aber auch nichts gegen Ornella.

earplane
14.02.2012, 17:13
http://www.eurovision.de/votingusfb115-charts.html?sess=dac56746dc9ba71564ef50c 10897d055&id=votingusfb115&a=charts sieht momentan Roman vor Ornella, aber der Vorsprung ist nicht so gigantisch. Ich schätze der Song und die Performance im Finale könnte da durchaus noch etwas Ändern.

maybear
14.02.2012, 17:15
Mir ist es schnuppe wer gewinnt kommt wieso nichts bei raus in Baku und ich schau eh am Donnerstag Europa-League (19h Pilsen - Schalke ; 21:05h Lena96 - Brügge)Pils und Lena - da kann USFB freilich nicht mithalten ...

Brummell
14.02.2012, 17:16
Und heute Champions League :kissenschlacht:

In so einem Kontext muß ja metal wieder zum Tragen kommen (avatar). :ugly:

Lisa Mitchell
14.02.2012, 17:40
Ich hab für Ornella gestimmt, aber nur wenn sie einen richtig guten Song hat! Bei Roman wird es wohl genau das, was wir schon kennen, aber wenn er gewinnt.. naja, er wird schon was draus machen, eig. ist's mir egal, jetzt wo Yana nicht mehr drin ist...

L.u.k.a.s.
14.02.2012, 17:49
http://www.eurovision.de/votingusfb115-charts.html?sess=dac56746dc9ba71564ef50c 10897d055&id=votingusfb115&a=charts sieht momentan Roman vor Ornella, aber der Vorsprung ist nicht so gigantisch. Ich schätze der Song und die Performance im Finale könnte da durchaus noch etwas Ändern.

Kann man da irgendwie abstimmen oder wie kommen die Ergebnisse zustande? Blicke da nicht durch...

Borusse0001
14.02.2012, 18:15
Mit der richtigen Ballade kann Ornella was in Baku reißen.

Fettgusche
14.02.2012, 18:51
es wird wahrscheinlich wieder eine Achterbahn, hoch und runter, am ende steht es 50,0 / 50,0 , wer dann gewinnt ???,
das könnte man auch auswürfeln.

Nicolas Hazen
14.02.2012, 19:21
Ist mir völlig wayne wer von den beiden gewinnt.
Keiner der beiden fesselt mich, keinen der beiden mag ich sonderlich, noch empfinde ich gegenüber einem der beiden eine Antipathie.
In Baku würde Ornella aber IMO absolut in der Masse untergehen, Roman könnte sicherlich bei den weiblichen bzw. homosexuellen männlichen Zuschauern ganz gut punkten, vielleicht 7-10 - aber was Besonderes sind beide IMO nicht.

maybear
14.02.2012, 20:23
Egal wie's wird und auch ohne den Song zu kennen, irgendwie traue ich beiden keine Top 10-Platzierung zu. Da fehlt einfach die entsprechende Performance und Ausstrahlung.

Jörg W.
14.02.2012, 20:35
mir völlig schnuppe seit gestern...

Tondax
14.02.2012, 21:42
Ich finde Ornella besser als Roman, einfach, weil sie mir besser gefällt. Aber wenn Roman den richtigen Song erwischt, bin ich auch mit einem Sieg seinerseits völlig einverstanden . :)

earplane
14.02.2012, 21:43
Hier steht das Alina im Finale auftritt.
http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Shelly-geht-mit-einem-Laecheln;art83423,1901133

Grombold
14.02.2012, 21:51
vieleicht können die bis zum Mai aus Roman noch 'ne Art mänlichen Michael Buble basteln :D

Neue Dänin
14.02.2012, 22:27
Hier steht das Alina im Finale auftritt.
http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Shelly-geht-mit-einem-Laecheln;art83423,1901133

Kann man sie dann auch endlich rauswählen? :D

Aber ist jetzt eh zu spät.

L.u.k.a.s.
14.02.2012, 22:28
Kennt jmd. irgendwelche andere Umfragen im Netz zum Thema Roman vs. Ornella? Würde mich interessieren. Ich zweifel ein wenig an unserer Representativität ;).

Fettgusche
14.02.2012, 22:55
ornella wird bestimmt fans hinzugewinnen, die für sie anrufen ( ehemalige shelly u. katja fans ), roman wird wahrscheinlich nicht soviel hinzugewinnen,
außerdem haben roman fans sich bisher finanziell verausgabt, ornella fans waren eher sparsam, wir werden es sehen

maybear
14.02.2012, 22:58
Vielleicht profitiert sie auch von der Altersstruktur des ARD-Publikums.

Noes
15.02.2012, 01:43
Ich hoffe einfach, dass Lena am Donnerstag auf die Bühne tritt - so als finaler Endgegner.

Acid0989
15.02.2012, 01:49
Ich hoffe einfach, dass Lena am Donnerstag auf die Bühne tritt - so als finaler Endgegner.

Endgegner müssen aber auch besiegbar sein und das ist in diesem Fall nicht möglich. ;)

Brummell
15.02.2012, 01:50
Ich hoffe einfach, dass Lena am Donnerstag auf die Bühne tritt - so als finaler Endgegner.

So schön ich die Vorstellung eines Auftritts von Lena grundsätzlich finde. Einen Auftritt während des Finales finde ich unfair gegenüber den Kandidaten.
Das würde u.U. auch nur der Presse eine Handhabe bieten die Finalisten weiter herunterzumachen.

Melanie
15.02.2012, 09:40
Mit der richtigen Ballade kann Ornella was in Baku reißen.

Die Erfahrung beim ESC hat gezeigt, dass man mit einer Ballade beim ESC gar nichts reissen kann. Bestes Beispiel war Nadine Beiler im letzten Jahr. Das wissen auch Stefan Raab und Thomas und deshalb denke ich, dass Roman und Ornella morgen eher Mid-Tempo-Stücke kriegen werden. Was Performance betrifft, da hat ja der Sieger der Show ja 3 Monate Zeit daran zuarbeiten, aber mit einem guten und hitverdächtigen Song kann man durchaus die Top 10 erreichen. Und was Ausstrahlung betrifft, unsere deutschen Teilnehmer haben auch nicht weniger Ausstrahlung als die anderen 24 Teilnehmer im ESC-Finale.

DomeK
15.02.2012, 10:59
Hinweis: Die Diskussion über die Jury habe ich in einen eigenen Thread verfrachtet: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6384-Die-Jury-bei-USFB

DomeK
15.02.2012, 11:10
Kennt jmd. irgendwelche andere Umfragen im Netz zum Thema Roman vs. Ornella? Würde mich interessieren. Ich zweifel ein wenig an unserer Representativität ;).

Hier die Wettquote für den USFB Sieger: Roman 1,2 | Ornella 4
Roman also eindeutiger Favorit.
(Die Quote bedeutet, dass man bei Einsatz von 1€ -> 1,2€ oder 4€ rausbekommt. Also Gewinn von 0,2 oder 3€)

earplane
15.02.2012, 11:18
Dass in den letzten Jahren die Balladen beim ESC keinen Blumentopf gewonnen haben lag
a) daran dass einige Jahre lang Balladen auch allgemein nicht im Trend lagen.
b) die Balladen beim ESC alle im besten Fall mittelmäßig waren, und in den allermeisten Fällen sogar sowohl Kitschig als auch Furchtbar.
c) die Sänger die sie vorgetragen haben auch selber nicht das nötige Format hatten eine Ballade in diesem Rahmen erfolgreich zu präsentieren.

Ich würde sagen hätte sich eine Adele bereit erklärt für die Briten eine ihrer Balladen beim ESC zu singen dann hätte sie damit durchaus was reißen können.

Lars
15.02.2012, 13:36
Beiträge zum BZ-Artikel "USFB: Ohne Lena ist es nur lala" jetzt hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5302-Sammelthema

Klaus
15.02.2012, 22:22
Ich denke man kann schwer sagen wer gweinnen wird wenn man die Songs nicht kennt.
Wie hat Lena gesagt: mein Tipp..... angucken !!!

Bronto
16.02.2012, 00:15
Ornella hat gute Chancen, wieder Vorletzte zu werden :zahn:
Auch Musikgeschmack ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen (nicht) streiten.
Ihr multilateraler Migrationshintergrund könnte Ornella in einigen Ländern einen zusätzlichen Bonus geben.
Also warten wir es mal ab.

pLENArium
16.02.2012, 00:31
Ornella hat gute Chancen, wieder Vorletzte zu werden :zahn:...
Also warten wir es mal ab.

...Ich sag nix mehr, bevor ich die eigentlichen, systemrelevanten Songs dazu gehört habe :X ;)


...und darauf baut sich letztendlich die Quintessenz der gesamten Veranstaltung auf...und vor allem, welche Autoren hier mit welchem Material mitmischen "durften" ist mMn sehr spannend, und höchstinteressant :D

Melanie
16.02.2012, 06:45
1Live hat gerade das Procedere verraten:

Jeder Kandidat singt 3 Songs: darunter einen Song in zwei verschiedenen Versionen und einen, der extra für die Beiden komponiert worden ist. Und während der Sendung wird wieder abgestimmt, wie im USFO-Finale.

Zu den Songschreibern gehören übrigens Jamie Cullum und Julie Frost.

Ulli
16.02.2012, 08:29
1Live hat gerade das Procedere verraten:
Jeder Kandidat singt 3 Songs: darunter einen Song in zwei verschiedenen Versionen und einen, der extra für die Beiden komponiert worden ist. Und während der Sendung wird wieder abgestimmt, wie im USFO-Finale.
Zu den Songschreibern gehören übrigens Jamie Cullum und Julie Frost.
Das wird schwierig für unser Romänschen - vor allen Dingen wenn dazu unterschiedliche Choreos benötigt werden. Da ich nur eine kenne, bin ich gespannt welche er nimmt.
Was für Ornella eine Übung ist, könnte für Roman heute ziemlich anstrengend werden.
Ich hoffe der ARD-Zuschauer wählt heute das beste Gesamtpaket mit dem besten Song vom besten Sänger/Sängerin.

Rolwin
16.02.2012, 09:31
Das heißt, wir hören vier neue Songs, genau wie bei USFO. Jeder hat zwei neue Songs, wobei einer unterschiedlich vorgetragen wird..oder?
Bei Usfo wurden ja Bee und Satellite von beiden gesungen.

Melanie
16.02.2012, 09:43
Laut 1Live wird nur ein Song von beiden (in unterschiedlichen Versionen) gesungen.

Mrs. Furiosity
16.02.2012, 11:31
Vorbehaltlich eines deutlich besseren Songs für Roman würde ich eher Ornella hinschicken. Ich finde ihre Stimme besser und sie gibt auch optisch was her. Mit diesen Augen, die mir schwer fallen zu beschreiben, da ich bei Frauen normalerweise woanders hinschaue nämlich auf die Hände könnte man durch gezielte mehrmalige Großaufnahme in Baku einige Zusatzpunkte abräumen.

Leider muss man prophezeihen, dass der Siegersong die Chartsspitze deutlich verfehlen wird. Auch wenn heute abend bei der Entscheidung sicher ein paar Leute mehr zuschauen werden, es werden wohl im Vergleich zu anderen Castingshows relativ wenige bleiben und wer ein Lied nicht kennt, kann es logischerweise nicht kaufen. Chartsmäßig dürfte eher Jennifer Braun der Maßstab sein.

Zumindest der heimliche Alptraum aller Lena-Fans, nämlich dass da tatsächlich jemand ankommt und die hier Angebetete in den Schatten stellt, kann ausgeschlossen werden.

bates
16.02.2012, 11:40
Zumindest der heimliche Alptraum aller Lena-Fans, nämlich dass da tatsächlich jemand ankommt und die hier Angebetete in den Schatten stellt, kann ausgeschlossen werden.

Schreib nicht "alle", mein Alptraum war das nie. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eingetreten wäre, dass USFB jemanden hervorgebracht hätte, der kommerziell genauso oder möglicherweise noch erfolgreicher wäre als Lena - hätte das irgendwas damit zu tun, was ich an Lena finde und habe, irgendetwas damit, was Lena ausmacht? Also meine Alpträume haben spannendere Stoffe ;).

ptp
16.02.2012, 11:50
Zumindest der heimliche Alptraum aller Lena-Fans, nämlich dass da tatsächlich jemand ankommt und die hier Angebetete in den Schatten stellt, kann ausgeschlossen werden.

Also ich würde das auch mit Sicherheit nicht als Alptraum empfinden. Ist aber sowieso eine völlig theoretische Fragestellung, wenn ich Berichte lese, wie den von heute in Spiegel Online:

"Auch in der griechischen Bevölkerung wächst der Unmut über die Forderungen Deutschlands. Demonstranten verbrannten bereits deutsche Fahnen. In Zeitungen wurde eine Fotomontage von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einer Nazi-Uniform veröffentlicht."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815582,00.html


Auch ein starkes Argument übrigens für Ornella und gegen Roman.

Doktor Landshut
16.02.2012, 11:53
Also ich würde das auch mit Sicherheit nicht als Alptraum empfinden. Ist aber sowieso eine völlig theoretische Fragestellung, wenn ich Berichte lese, wie den von heute in Spiegel Online:

"Auch in der griechischen Bevölkerung wächst der Unmut über die Forderungen Deutschlands. Demonstranten verbrannten bereits deutsche Fahnen. In Zeitungen wurde eine Fotomontage von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einer Nazi-Uniform veröffentlicht."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815582,00.html


Auch ein starkes Argument übrigens für Ornella und gegen Roman.

Warum denn das? Sollen wir jetzt vor den Griechen kriechen? :ironie:

Melanie
16.02.2012, 11:55
Leider muss man prophezeihen, dass der Siegersong die Chartsspitze deutlich verfehlen wird.

Naja, abwarten. Selbst der sehr schwache ESC-Song von den No Angels hat es auf Platz 4 in den deutschen Charts geschafft. Max Mutzke und Texas Lightning waren sogar beide auf Platz 1 der Single-Charts. Außerdem denke ich, dass der ESC-Siegersong mehr Airplay kriegen wird, als beispielsweise der Siegersong von TVoG.

HolgerL
16.02.2012, 12:00
Zumindest der heimliche Alptraum aller Lena-Fans, nämlich dass da tatsächlich jemand ankommt und die hier Angebetete in den Schatten stellt, kann ausgeschlossen werden.

Nöööööt, muss das sein?
Wenn der Star für Baku tatsächsich kommerziell erfolgreicher sein sollte als Lena fände ich das zwar schade, weil es Lena aus meiner Sicht mehr verdient, aber die Welt geht deshalb wirklich nicht unter.
Entscheidend für mich ist aber: Die Wahrscheinlichkeit, dass mir so etwas wie mit Lena noch mal passiert, geht gegen Null.

ptp
16.02.2012, 12:01
Warum denn das? Sollen wir jetzt vor den Griechen kriechen? :ironie:

Sind ja nicht nur die Griechen. Ganz abgesehen davon, würde es sowieso auf den Kandidaten zurückfallen, wenn er auf Platz 2x landen würde. Ich glaube wirklich es wäre für Roman in jeder Hinsicht besser, er bliebe zuhause.

vampire67
16.02.2012, 12:08
Also ich würde das auch mit Sicherheit nicht als Alptraum empfinden. Ist aber sowieso eine völlig theoretische Fragestellung, wenn ich Berichte lese, wie den von heute in Spiegel Online:

"Auch in der griechischen Bevölkerung wächst der Unmut über die Forderungen Deutschlands. Demonstranten verbrannten bereits deutsche Fahnen. In Zeitungen wurde eine Fotomontage von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einer Nazi-Uniform veröffentlicht."
Das ist platte meinungsmache.
Genaugenommen ist es genau umgedreht, die griechen fordern geld von anderen.
Das der geldgeber bedingungen daran knüpft ist wohl eigentlich selbstverständlich.

Die randalierenden griechen sollen sich mal lieber an die eigene nase fassen :hmm:

Doktor Landshut
16.02.2012, 12:13
Sind ja nicht nur die Griechen. Ganz abgesehen davon, würde es sowieso auf den Kandidaten zurückfallen, wenn er auf Platz 2x landen würde. Ich glaube wirklich es wäre für Roman in jeder Hinsicht besser, er bliebe zuhause.

Mir persönlich ist der ESC ohne Lenas Mitwirkung ziemlich wurscht (mal abgesehen von den aktuellen "politisch unkorrekten" Begleitumständen), möge der Bessere gewinnen, fände es aber albern, auf einen EU kompatiblen Kandidaten zu setzen, um die Chancen auf einen guten Platz zu erhöhen.

eternity
16.02.2012, 12:18
Laut 1Live wird nur ein Song von beiden (in unterschiedlichen Versionen) gesungen.

hr3 berichtete heute Morgen, dass zwei Songs von Beiden gesungen werden. Jeder hätte nur einen eigenen Song.

Grombold
16.02.2012, 12:19
Zumindest der heimliche Alptraum aller Lena-Fans, nämlich dass da tatsächlich jemand ankommt und die hier Angebetete in den Schatten stellt, kann ausgeschlossen werden.Das ist ja quatsch.
Von mir aus zumindest kann jeder so erfolgreich sein, wie er will, die usfb-Kandidaten mit eingeschlossen.
Muß man da noch näher drauf eingehen? ich glaube nicht.

Noes
16.02.2012, 12:21
Laut unzuverlässlicher Quellen wird einer der Finalsongs, den beide singen, den Namen "Satellite" tragen.
History repeats itself... :'D

Doktor Landshut
16.02.2012, 12:23
Laut unzuverlässlicher Quellen wird einer der Finalsongs, den beide singen, den Namen "Satellite" tragen.
History repeats itself... :'D

Da kann doch dann nur Weltraumschrott bei rauskommen, Kölle alaaf... ;)

Kölscher Jung
16.02.2012, 13:19
Laut unzuverlässlicher Quellen wird einer der Finalsongs, den beide singen, den Namen "Satellite" tragen.
History repeats itself... :'D

Ich stelle mir den Text von Satellite vor, wenn Roman ihn singt. ;)

marathonmann
16.02.2012, 13:23
hr3 berichtete heute Morgen, dass zwei Songs von Beiden gesungen wird. Jeder hätte nur einen eigenen Song.

Die Erklärungen von dir und Melanie verwirren mich nur. Deshalb nehme ich einfach mal an, es wird alles wieder genau so ablaufen, wie bei USFO auch schon: Es werden insgesammt vier neue Lieder vorgestellt werden. 2 Lieder werden von beiden gesungen werden, eines davon in unterschiedlichen Versionen (eine Version von Ornella, eine andere von Roman). Dazu singt noch jeder ein speziell für ihn geschriebenes Lied.

eternity
16.02.2012, 13:30
Die Erklärungen von dir und Melanie verwirren mich nur. Deshalb nehme ich einfach mal an, es wird alles wieder genau so ablaufen, wie bei USFO auch schon: Es werden insgesammt vier neue Lieder vorgestellt werden. 2 Lieder werden von beiden gesungen werden, eines davon in unterschiedlichen Versionen (eine Version von Ornella, eine andere von Roman). Dazu singt noch jeder ein speziell für ihn geschriebenes Lied.

Ja, so habe ich es heute Morgen gehört. Wir werden sehen :)
(ich habe meinen Tippfehler mal im Beitrag korrigiert, sorry dafür)

maybear
16.02.2012, 13:53
Nochmal: Thomas D. hatte gesagt, daß alle vier Halbfinalteilnehmer ihre drei (nicht nur einen) Songs aussuchen konnten, wobei es aber zu Überschneidungen kommen konnte, daß heißt es konnten durchaus zwei Kandidaten den gleichen Song wählen, die dann aber unterschiedlich arrangiert werden. Und ich denke, Thomas muß es ja besser wissen als irgendwelche Radiomoderatoren (es wurde ja auch vor dem Halbfinale verbreitet, daß jeder Kandidat zwei Songs singen würde, also nicht nur drei von ihnen).

Deshalb vermute ich mal, daß es einen Song gibt, den sich sowohl Ornella als auch Roman ausgesucht haben und den diese dann in unterschiedlichen Versionen singen werden. Das würde zur 1Live-Meldung passen, die anderen beiden Songs würden dann für beide unterschiedliche Kompositionen sein.

Grombold
16.02.2012, 14:30
Ich rate einfach mal, daß der J. Cullum-Song von beiden ausgewählt und gesungen wird. Die jeweils beiden anderen Songs sind unterschiedlich, also in Summe: 5 verschiedene Songs. So seh ich das. :D

Noes
16.02.2012, 14:36
Auf der Eurovision-Page gibts nähere Infos zum Finale:
http://www.eurovision.de/news/national/usfbfinale101.html

"In der Finalshow wird zuerst der Song gewählt, mit dem es in die aserbaidschanische Hauptstadt gehen soll - vier stehen insgesamt zur Auswahl. Zwei werden sowohl von Roman als auch von Ornella präsentiert, je ein Song nur von einem der beiden. Insgesamt singt jeder also zunächst drei Titel, bevor das Publikum entscheidet, welcher Song am besten zu Roman passt und mit welchem Lied sie Ornella noch einmal sehen wollen. Danach singen beide "ihren" Gewinnersong - und das TV-Publikum entscheidet, wer das Ticket nach Baku erhält."

Elvis
16.02.2012, 14:47
Auf der Eurovision-Page gibts nähere Infos zum Finale:
http://www.eurovision.de/news/national/usfbfinale101.html

"In der Finalshow wird zuerst der Song gewählt, mit dem es in die aserbaidschanische Hauptstadt gehen soll - vier stehen insgesamt zur Auswahl. Zwei werden sowohl von Roman als auch von Ornella präsentiert, je ein Song nur von einem der beiden. Insgesamt singt jeder also zunächst drei Titel, bevor das Publikum entscheidet, welcher Song am besten zu Roman passt und mit welchem Lied sie Ornella noch einmal sehen wollen. Danach singen beide "ihren" Gewinnersong - und das TV-Publikum entscheidet, wer das Ticket nach Baku erhält."

Dann haben sich beide für 2 gleiche Lieder entschieden. Dies bedeutet

1. Ornella singt Lied A und B
2. Roman singt Lied A und B
3. Ornella singt Lied C
4. Roman singt Lied D

Anschließend stimmt das Publikum ab wer mit welchem Lied nach Baku gehen sollte. Dann singen beide nochmal den für sie gewählten Song. Abschließend erfolgt die Abstimmung über den Interpreten. Schade ist, dass sich die Songauswahl auf 4 beschränkt. Theoretisch hätten es ja auch 6 werden können.

earplane
16.02.2012, 15:11
So sieht übrigens das deutsche Finale aus österreichischer Perspektive aus.
http://www.oe24.at/tv/Unser-Star-fuer-Baku-Stefan-Raab-und-Thomas-D-ermitteln-Song-Contest-Starter/56475730
Bei dem ganzen Quark der hierzulande geschrieben wird erscheint mir das wohltuend unaufgeregt.

Kölscher Jung
16.02.2012, 15:14
Dann haben sich beide für 2 gleiche Lieder entschieden. Dies bedeutet

1. Ornella singt Lied A und B
2. Roman singt Lied A und B
3. Ornella singt Lied C
4. Roman singt Lied D

Anschließend stimmt das Publikum ab wer mit welchem Lied nach Baku gehen sollte. Dann singen beide nochmal den für sie gewählten Song. Abschließend erfolgt die Abstimmung über den Interpreten. Schade ist, dass sich die Songauswahl auf 4 beschränkt. Theoretisch hätten es ja auch 6 werden können.

Also genau wie bei USFO.

Ulli
16.02.2012, 15:22
Was nichts anders heißt, das der Sieger-Song am Schluss noch einmal gesungen werden muss.
Ein einziger Titel wird also insgesamt 2 mal gesungen.(von einem Kandidaten - dem Sieger)
Wenn der Abend zuende ist, wurden 7 Songs insgesamt gesungen. Hoffe, das stimmt jetzt so ?
Der Rest ist Werbung. (Eigenwerbung in Form von Einspielern)

eternity
16.02.2012, 15:23
Auf der Eurovision-Page gibts nähere Infos zum Finale:
http://www.eurovision.de/news/national/usfbfinale101.html

Ah, super, dankeschön. Deckt sich also mit der Aussage von hr3 heute Morgen :)

Elvis
16.02.2012, 15:32
Was nichts anders heißt, das der Sieger-Song am Schluss noch einmal gesungen werden muss.
Ein einziger Titel wird also insgesamt 2 mal gesungen.(von einem Kandidaten - dem Sieger)
Wenn der Abend zuende ist, wurden 7 Songs insgesamt gesungen. Hoffe, das stimmt jetzt so ?
Der Rest ist Werbung. (Eigenwerbung in Form von Einspielern)

Ne Ulli, es gibt vier verschiedene Song und 8 Auftritte (2x3 und 2x1), ohne die Zugabe mit dem Sieger am Ende. Bis heute Abend.

New Moon
16.02.2012, 16:37
Ich war bis letzten Donnerstag so überhaupt kein Ornella Fan, aber mit dem zweiten Song hatte sie mich gepackt. Bis dahin hätte ich Roman deutlich favorisiert. Zuvor war ich ein wenig enttäuscht, als Celine mit russian roulette rausflog, auch wenn ich sie jetzt nicht absolut favorisiert hatte, fand ich den Song, trotz leider schiefen Gesangs in wichtigen Passagen, gut. Schande auf mein Haupt. ^^

Am Montag habe ich nicht verstanden, wie Yana es in die zweite Runde schaffen konnte. Nach der Celine Logik, falscher Ton und raus, hätte sie sofort gehen müssen. Dafür fand ich Ornellas eigenen Song sehr schön. Gut, solche Musik höre ich jetzt nicht das ganze Jahr über, aber ja, ich oute mich als jemand, der seichte Nummern gerne hört. Umso erfreuter war ich, dass sie es in letzter Sekunde gegen Shelly geschafft hat. Obwohl ich auch eine Shelly lieber unter den letzten 3 gesehen hätte.

Auf heute bin ich echt gespannt und auch wenn ich zur Zeit auf Ornella hoffe, muss ich doch erst die vorgetragenen Songs abwarten, denn ich hoffe, dass heute schlicht der bessere Song oder besser gesagt der gewinnt, der den optimaleren Song für sich gewählt/ bekommen hat. Ich gehe bei diesen beiden Finalisten schlicht davon aus, dass beide Ihre Sache ordentlich beim ESC machen werden. Möge der bessere Song gewinnen.

ptp
16.02.2012, 16:50
Ich hoffe mal die Kandidaten können selbst entscheiden, wie ihre Songs arrangiert werden. Jennifer sang damals ja eine Balladen-Version von Satellite, die keinerlei Reiz besaß. Ich hoffe sehr, dass sie selbst das so gewollt hat und ihr diese Version nicht von Raab und Co. aufgedrängt wurde, um den Zuschauern in der Sendung einen Kontrast bieten zu können bzw. die Sendung etwas spannender zu gestalten.

Kölscher Jung
16.02.2012, 17:09
... Jennifer sang damals ja eine Balladen-Version von Satellite, die keinerlei Reiz besaß. Ich hoffe sehr, dass sie selbst das so gewollt hat und ihr diese Version nicht von Raab und Co. aufgedrängt wurde, um den Zuschauern in der Sendung einen Kontrast bieten zu können bzw. die Sendung etwas spannender zu gestalten.

Lena hat allerdings selber den Anstoß dafür gegeben, aus Satellite ein Uptempo-Nummer zu machen. War ja gar keine sooooo schlechte Idee. :)

Fluxxxie
16.02.2012, 17:19
Lena hat allerdings selber den Anstoß dafür gegeben, aus Satellite ein Uptempo-Nummer zu machen. War ja gar keine sooooo schlechte Idee. :)

Das Gerücht hält sich aber immens lang. Laut Julie Frost ist Lenas Version fast identisch mit der ursprünglich komponierten/eingereichten.

[fliP]
16.02.2012, 17:20
Das wurde doch mal geklärt von den Autoren: Die ursprüngliche Version war die von Lena. Das habe ich irgendwo gelesen.

ptp
16.02.2012, 17:24
Das Gerücht hält sich aber immens lang. Laut Julie Frost ist Lenas Version fast identisch mit der ursprünglich komponierten/eingereichten.

Ganz genau. Lena hat die Originalversion von Julie Frost gesungen und Jennifer eine vermutlich von Brainpool-Mitarbeitern korrumpierte. Ich hatte auch erst geglaubt, Lena hätte Satellite so schnell gemacht - aber Fehlschluss, wie ein Interview mit Gesangseinlage von Julie Frost zeigte.

Übrigens interessant in diesem Zusammenhang: Chat-Aussagen von Yana Gercke - siehe den entsprechenden Chat - in denen sie schreibt, dass die Songauswahl nicht so frei sei bei USFB wie man glauben machen will...

Len.a
16.02.2012, 17:58
Bin schon gespannt, wer gewinnt. Zwar hab ich jetzt, seit Yana raus ist, nicht mehr sooo Bock auf die Sendung, aber will natürlich trotzdem wissen wer Lenas Nachfolger wird! Ich bin für Roman, finde ihn schon seit der ersten Show supi.
Naja, aber im Prinzip ist es ja auch egal, den wahren Star haben wir ja schon vor zwei Jahren gefunden :wub:

"Leni hoch 2"
16.02.2012, 20:21
Ich werde es auch mit Interesse verfolgen, jedoch nicht mit Leidenschaft, seitdem Shelly raus ist.

L.u.k.a.s.
16.02.2012, 20:26
Bei der Umfrage auf Eurovision.de scheint sich die Stimmungslage ein wenig zugunsten Ornellas bewegt zu haben... :

http://www.eurovision.de/votingusfb115-charts.html?sess=dac56746dc9ba71564ef50c 10897d055&id=votingusfb115&a=charts

j_easy
16.02.2012, 20:38
Gut so, ich bin für Ornella, vorausgesetzt Sie bekommt einen passenden Song :)

AlienEi
16.02.2012, 20:42
Ich hab auch für Ornella gestimmt.

tomtom
16.02.2012, 20:44
19:38 Uhr, laut 1Live gibt es heute keine Blitztabelle. Abstimmung erst wenn alle Songs gesungen sind?
Habe telefoniert und nicht alles genau mitbekommen.

Fluxxxie
16.02.2012, 20:49
Aus einen brandneuen Stern Interview mit Roman zu den Songs


Ornella und ich singen je drei Songs. Die durften wir uns aus insgesamt 14 Stücken aussuchen, die von internationalen Songwritern für die Show geschrieben wurden. Ich habe mich für etwas Schmusiges und eine softe Rocknummer entschieden.


Ja, das finde ich voll krass, dass ich einen Song von so einem Künstler wie [Jamie] Cullum singen darf. Das ist eine starke Nummer. Ornella und ich haben uns beide für diesen Song entschieden, er klingt aber jeweils etwas anders.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/unser-star-fuer-baku-finalist-roman-lob-ich-hab-das-ding-noch-lange-nicht-in-der-tasche-1787168.html

und

Lena ist ein riesiges Vorbild. Die hat in Oslo das Ding gerockt und die "nationale Aufgabe", wie es immer so schön heißt, erfüllt.

esiststeffen
16.02.2012, 21:00
Ich seh es auch tendenziell wie die meisten hier: Ich häng nicht an Ornella; sofern er einen guten Song bekommt, hab ich auch nix dagegen, wenn Roman gewinnt ;)


@tomtom: Keine Blitztabelle!? Na da bin ich jetzt aber mal gespannt ....

support4lena
16.02.2012, 21:03
Ich sage ganz salomonisch: möge die Bessere gewinnen! ;)

Grombold
16.02.2012, 21:07
;324158']Das wurde doch mal geklärt von den Autoren: Die ursprüngliche Version war die von Lena. Das habe ich irgendwo gelesen.Ich fass es nicht! Das war vieleicht hier im Forum?
:guckstduhier: klick (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?239-Satellite/page18)

juergen
16.02.2012, 21:21
Hatte gerade einen nostalgischen Moment. Vor etwa 23 Monaten war ich ganz zufaellig in das USFO Finale geraten (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?527-Und-noch-ein-neuer&p=5689&viewfull=1#post5689) :hach:

Sunaki
16.02.2012, 21:28
schick xDD

Neue Dänin
16.02.2012, 21:37
Keine Sympathiewahl?

Neue Dänin
16.02.2012, 21:38
Achso, Ladys first. :zahn:

Sunaki
16.02.2012, 21:44
Ich mag den Ton nicht wenn Roman so ins Mikrofon schreit >o<

lovecat
16.02.2012, 21:45
ist die blitztabelle nur für die songauswahl weg oder komplett?

das lied finde ich so zum hören ganz ok, aber haut mich nicht um

Lisa Mitchell
16.02.2012, 21:46
Das fand ich jetzt echt gut, aber ich muss mir immer das Lachen verkneifen, wenn er den Mund so aufreißt ;D

Surfer
16.02.2012, 21:46
Das war nicht so pralle. Der Song ist Mist! Wiederholt sich zu oft. Aber die Haare hat der Roman mal gekämmt. :D

Sunaki
16.02.2012, 21:47
Hab den Song schon wieder vergessen xDD (is mir i-wie peinlich xPP)

Doktor Landshut
16.02.2012, 21:50
Sehe heute USfB zum ersten Mal und dieser erste Songbeitrag des männlichen Kandidaten war nach meinem Geschmack nur peinlich, schlecht und voller gekünsteltem Pathos und erinnert mich an den einen oder anderen DSDS Kram, für den ESC völlig ungeeignet.

punkrock
16.02.2012, 21:51
Also, ich fand den Song recht gut. Bisschen coldplay-like. Mal schaun, wie´s heute wird. 2010 lag ich mit dem Song (aber nicht mit der Interpretin :)) ja völlig daneben...

Sunaki
16.02.2012, 21:53
Ornella
nicht schlecht der erste Song
Echt schön..

pLENArium
16.02.2012, 21:54
...schön, wirklich schön...aber vieleicht geht´s noch schöner ;)

HolgerL
16.02.2012, 21:55
1:0 für Ornella

Furlong
16.02.2012, 21:55
Beide Songs nicht die richtigen für den ESC, aber 1:0 für Ornella würd ich sagen.

Nicolas Hazen
16.02.2012, 21:55
Quietly = stinklangweilige 08/15-Ballade, wenn auch zweifellos gesanglich sehr gut vorgetragen

lovecat
16.02.2012, 21:55
boah der song war ja mal stinklangweilig. hoffentlich kommt für beide noch was besseres..

Furlong
16.02.2012, 21:55
1:0 für Ornella

:thumbsup:

Neue Dänin
16.02.2012, 21:56
Selbst die Jury hofft, dass da noch etwas kommt. ;)

bates
16.02.2012, 21:57
@Doktor Landshut: Ich fand Romans Song auch nicht prall, aber gekünsteltes Pathos nicht geeignet für den ESC? Ist das nicht der zweite Vorname dieser Veranstaltung?

Surfer
16.02.2012, 21:57
Super-Song zum fummeln und so..... Gut vorgetragen. Sie macht sich. :)

Zwischenrufer sind schrecklich!

gum
16.02.2012, 21:58
Romans 1. Song, naja. In der Bridge war es für meinen Geschmack etwas zu viel Power.
Ornellas 1. Song entwickelt sich, am Anfang dachte ich noch so naja, aber dann... nice :wub:

snowflake
16.02.2012, 21:59
Ich glaube, der richtige Song war noch nicht dabei. Fand ich jetzt beides nicht besonders mitreißend.

Lisa Mitchell
16.02.2012, 21:59
Roman fand ich ganz gut, aber Ornella jetzt noch besser! Nur bei Roman war mir zu viel Refrain und irgendwie so zwanghaft (gibt's das Wort?? ) gesuchte Melodie...

Doktor Landshut
16.02.2012, 21:59
@Doktor Landshut: Ich fand Romans Song auch nicht prall, aber gekünsteltes Pathos nicht geeignet für den ESC? Ist das nicht der zweite Vorname dieser Veranstaltung?

Hast recht, aber irgendwas stimmte hier nicht, paßte irgendwie nicht, kanns jetzt auch nicht genauer erklären. Vielleicht liegts an der fehlenden Modulation in der Stimme, die auch sehr gepreßt klingt.

Bronto
16.02.2012, 21:59
Roman sieht heute (ohne Mütze) irgendwie Eldar (Ell) Qasımov ähnlich.

Ich hoffe jetzt mal auf ein paar fetzigere Lieder.

Neue Dänin
16.02.2012, 22:00
Singt der das gleiche Lied nochmal?

Sunaki
16.02.2012, 22:01
Singt der das gleiche Lied nochmal?

eigentlich nicht, aber ein Unterschied höre ich auch nicht so..
Ich mag diesen Ton immer noch nicht >-<

lovecat
16.02.2012, 22:03
mir gefällt das besser als sein erstes

HolgerL
16.02.2012, 22:03
Romans zweiter Titel gefällt mir deutlich besser. Aber mit der Kopfstimme hat er Probleme!

pLENArium
16.02.2012, 22:03
Singt der das gleiche Lied nochmal?

...wollte ich auch gerade schreiben :D

ptp
16.02.2012, 22:03
Also Ornellas Song - genial! Da schimmerte manchmal ein wenig der Magie Lenas durch. Während Song 1 überhaupt nicht zu Roman passte. Und ja... hatte ich heute noch Alina gelobt? Ihre Kritik an Ornella war ja wirklich völlig daneben. Die hat auch Stefan gleich richtigstellen müssen.

Nicolas Hazen
16.02.2012, 22:04
Der Song hat mich jetzt auch nicht gekickt - ist aber zumindest halbwegs ESC-kompatibel, wenngleich wohl kaum was für vorne

Lisa Mitchell
16.02.2012, 22:04
Haha, ich dachte auch: "Das klingt ja sehr ähnlich" :D

Grombold
16.02.2012, 22:05
Sobald Roman anfängt zu singen, hab ich das Gefühl, den Song schon mal gehört zu haben.
Aber vieleicht ist das ja gut????

Surfer
16.02.2012, 22:06
Roman das war besser gesungen, aber das Lied ist zum Einschlafen langweilig. :hmm:

Und ich gehe gleich sammeln für'n anständiges Hemd. Diese Gammel-Shirts sind dem Anlaß nicht würdig. :lolschlag:

punkrock
16.02.2012, 22:06
Ich sehe, die Meinungen gehen auseinander. Fand Ornellas Song wunderschön und Romans ersten Song besser als den zweiten.

Doktor Landshut
16.02.2012, 22:06
Sobald Roman anfängt zu singen, hab ich das Gefühl, den Song schon mal gehört zu haben.
Aber vieleicht ist das ja gut????

Das Gefühl hatte ich eben auch, aber besser gehört.

Furlong
16.02.2012, 22:06
Hat Roman nicht durchgehend seit dem ersten Auftritt den gleichen Song gesungen? :gruebel:

bates
16.02.2012, 22:07
Versuche meinen bisherigen Befund so zu formulieren, dass ich nicht in den Ruch der Miesepeterei gerate - das geht in der hiesigen USFB-Diskussion ja fix -, fürchte daran zu scheitern und schweige deshalb.

@Furlong: Tja, Roman setzt um, was Lena einst angekündigt hat ("Ich singe jetzt jede Show dieses Lied") ;).

Furlong
16.02.2012, 22:10
Yeah, viel bessere Version!

Aber ich glaube, dass es nicht Ornellas Favorit ist.

pLENArium
16.02.2012, 22:10
...mmmh - finde Ornella macht den Song als solchen auch nicht besser als er ist...

Nicolas Hazen
16.02.2012, 22:11
IMO gesanglich für Ornellas Fähigkeiten sehr mäßig - auch wieder durchaus ESC-kompatibel, aber belanglos

Neue Dänin
16.02.2012, 22:12
Der Song bringt es nicht.

HolgerL
16.02.2012, 22:12
Ornella zeigt meiner Meinung nach erstmals ungeahnte gesangliche Schwächen.

Surfer
16.02.2012, 22:12
Onellas zweites Lied ist ESC-tauglich, ich denke sie machts heute. Sie ist einfach lockerer drauf.

Lisa Mitchell
16.02.2012, 22:13
Bisher mag ich beide Ornella-Songs sehr gerne, sie muss gewinnen!!!!

Furlong
16.02.2012, 22:13
Wenn jetzt der letzte Song nicht eine deutliche Steigerung bringt, ist es eh ziemlich egal, wer nach Baku fährt.

Stranger
16.02.2012, 22:14
Aber ich glaube, dass es nicht Ornellas Favorit ist.

Mein Favorit kommt noch.... ;)

Neue Dänin
16.02.2012, 22:14
Hatte sie keine Chance sich gegen den Song zu wehren?

Furlong
16.02.2012, 22:17
Bitte!?! Roman darf nicht gewinnen, das ist doch wieder nix!?!

lovecat
16.02.2012, 22:17
man hört sooooooooo mega raus, dass das von jamie cullum ist :O :O krassssss. gefällt mir.. aber haut mich auch nicht vom hocker. hat satellite aber 2010 auch nicht beim ersten mal, also schon in ordnung..
wenn ornellas letzter song nicth der oberhammer ist bin ich ganz eindeutig für roman

edit: ja, eindeutig mein roman-favorit, dieser song! kriegt ornella den gleichen?

pLENArium
16.02.2012, 22:18
...aus Jamie Cullum´s Papierkorb gefischt ? - man weiß es nicht genau...:hmm:

juergen
16.02.2012, 22:18
Bei dem Song wünsche ich mir gerade, den von Leonie oder Yana zu hören :)

Surfer
16.02.2012, 22:18
Roman, stark. Legt seine Nervosität langsam ab, offentlich war es nicht zu spät. :hmm:

Der Song ist gut für den ESC, aber ohne Siegchance.

Nicolas Hazen
16.02.2012, 22:19
Der belangloseste von 5 mehr oder weniger belanglosen Songs - bisher wird alles Gehörte beim ESC in der Masse untergehen, denke ich

New Moon
16.02.2012, 22:19
für mich bis jetzt Ornella, ich wäre sogar für den ersten von Ihr bis jetzt

snowflake
16.02.2012, 22:21
Bis jetzt find ich Romans dritten Song am besten.

Lars
16.02.2012, 22:21
Dat is 'n beten sehr collumlike ...
Macht der das extra so nach :hmm:

Und jetzt noch etwas Publikumsbeeinflussung :suspekt:

bates
16.02.2012, 22:21
Naja, der Cullum-Song war schon der beste von Roman bis jetzt. Würde ihm ein gewisses Hitpotenzial nicht absprechen.

Furlong
16.02.2012, 22:22
Boah ey, kann mal irgendjemand den Thomas D stoppen!?

ptp
16.02.2012, 22:22
Romans 3. Song war gut. Ich kann ihn zwar nicht leiden - aber ich muss zugeben, dass der Song wirklich gut zu ihm passt. Er hat hier auch zum ersten Mal so ein wenig interpretiert... man spürte, dass es ihm ernst war mit dem Song...

Lisa Mitchell
16.02.2012, 22:22
Den letzten fand ich jetzt am besten, aber ich bin eindeutig trotzdem für Ornella, nicht nur wegen des ESC's, sondern auch was danach vielleicht noch so käme, von Roman würde ich mir auf jeden Fall kein Album kaufen...

Neue Dänin
16.02.2012, 22:23
Na gut, das ist es jetzt.

Neue Dänin
16.02.2012, 22:24
Sie darf sich nur in Baku nicht immer so... so... na halt so hinstellen.

Furlong
16.02.2012, 22:24
Gefällt mir wieder besser. Sie hat natürlich den Vorteil, dass sie als Frau nicht an Cullum erinnert.

Outfittechnisch ist Ornella sowieso meilenweit vorn.

juergen
16.02.2012, 22:25
Also, ich wage zu behaupten, dass "standing still" der Song wird. Fragt sich nur wer von beiden den in Baku singen darf.

snowflake
16.02.2012, 22:25
Der dritte Song ist es aus meiner Sicht für beide.

Surfer
16.02.2012, 22:26
Ornellas erster Song war emotional super gesungen. :)

Ihr dritter Song ist genauso gut, aber mit mehr Pfiff. Vielleicht liegt es am Klavier. :clap:

Die Qual der Wahl. ESC-mäßig, weiss ich jetzt nicht. :hmm: Da war Romans Version stärker.

bates
16.02.2012, 22:26
Roman fährt mit "Standing Still" nach Baku.

vampire67
16.02.2012, 22:26
der thread wimmelt schon wieder von duzzenden bundestrainern :suspekt2:

pLENArium
16.02.2012, 22:27
...jetzt nicht wirklich schlecht, aber ihr Erster hat mir viel besser gefallen...

Lars
16.02.2012, 22:27
Also, ich wage zu behaupten, dass "standing still" der Song wird. Fragt sich nur wer von beiden den in Baku singen darf.

Na, da gefällt mir die Romanversion dann doch besser.
Klingt eben fast wie Collum, wenn man die Augen zumacht. :)

dennis91
16.02.2012, 22:27
Entweder der erste song von ornella wirds, oder romans letzter

Lisa Mitchell
16.02.2012, 22:28
Ich bin für Ornella mit "Standing Still" , am 2.besten fand ich Quietly, ihren zweiten jetzt nicht soo gut und wenn Roman, dann nur mit Standing Still

ptp
16.02.2012, 22:29
Ornella - Song 1
Roman - Song 3 - ganz eindeutig. Und mit dem wird er wohl auch nach Baku fahren...

Neue Dänin
16.02.2012, 22:29
Wie nett, dass Herr D. den Anrufern wieder Anweisungen gibt, was sie wählen sollen.

Furlong
16.02.2012, 22:29
Na, da gefällt mir die Romanversion dann doch besser.
Klingt eben fast wie Collum, wenn man die Augen zumacht. :)

Drum gefällts mir nicht. Wozu eine Kopie wenns schon das Original gibt!?

New Moon
16.02.2012, 22:30
Ich denke auch Ornellas erster oder Romans letzter Song. Ich bin für Ornella!!!

Laura-chan
16.02.2012, 22:32
Manipulation vom Feinsten. Shut up Thomas.

Lars
16.02.2012, 22:32
İrgendwie ist es sehr unfair, dass Song 2 und 3 erst von Roman gebracht wurde und dann von Ornella nachgesungen werden musste. Das beeinflusst.

New Moon
16.02.2012, 22:34
NEEEEEEEIN. Ornellas erster!!!!!!!!!!!!!!

Lisa Mitchell
16.02.2012, 22:35
Man merkt, dass die Jury Roman will :suspekt: Und das nervt so richtig!

YesYesJo!
16.02.2012, 22:35
ROMAN ROMAN ROMAN!! *Daumen drück* :D

Surfer
16.02.2012, 22:37
Ornella ist zu Schade, um sie beim ESC zu verheizen. Die macht auch so Karriere. :thumbsup:

Schicken wir Roman. Dann gibt es wenigstens keine Lena-Vergleiche in der Presse :D

snowflake
16.02.2012, 22:37
Nachdem ich alle Songs jetzt gehört hab, bin ich für Roman mit "Standing Still".

Furlong
16.02.2012, 22:37
Von den Länder-Fachjurys beim ESC würde Ornella deutlich mehr Punkte bekommen!

Lisa Mitchell
16.02.2012, 22:38
Insgesamt bin ich jetzt für Ornella mit Quietly!

arthurspooner1
16.02.2012, 22:39
Für mich: Roman mit Conflicted und Ornella mit Alone

lovecat
16.02.2012, 22:39
ich hab keinen bock drauf, dass nach der songauswahl die blitztabelle zurück kommt .__.

pLENArium
16.02.2012, 22:39
..zum ersten Mal ist Thomas D. MEINER Meinung :fies:

bates
16.02.2012, 22:40
Will Raab nicht nochmal sagen, dass der Eindruck am Fernsehschirm doch manchmal ein anderer ist?

Nicolas Hazen
16.02.2012, 22:40
Von den Länder-Fachjurys beim ESC würde Ornella deutlich mehr Punkte bekommen!

Ist nicht gesagt - Nadine Beiler für Österreich letztes Jahr war zweifellos auch eine sehr ordentliche Sängerin, und die ist gnadenlos untergegangen mit einer standard Bombast-Ballarde

New Moon
16.02.2012, 22:40
Insgesamt bin ich jetzt für Ornella mit Quietly!
:thumbsup: genau

Doktor Landshut
16.02.2012, 22:41
Von mir aus können die beiden zu Hause bleiben und wir schicken was mit echten Siegerchancen wie z.B. ...

http://www.tape.tv/musikvideos/Rosenstolz/Wir-sind-am-Leben

New Moon
16.02.2012, 22:42
Ist nicht gesagt - Nadine Beiler für Österreich letztes Jahr war zweifellos auch eine sehr ordentliche Sängerin, und die ist gnadenlos untergegangen mit einer standard Bombast-Ballarde
Ja aber Bombastballarden haben den Nachteil, das sie bombastisch nerven können. Ornellas Song ist wundervoll leise.

Lars
16.02.2012, 22:44
Ah, Valicon produziert also Roman, wie seinerzeit Satellite

Furlong
16.02.2012, 22:48
Ist nicht gesagt - Nadine Beiler für Österreich letztes Jahr war zweifellos auch eine sehr ordentliche Sängerin, und die ist gnadenlos untergegangen mit einer standard Bombast-Ballarde

Die Jurys hatten Nadine mit 145 Punkten auf Platz 5!!!

Neue Dänin
16.02.2012, 22:48
Wo bleibt die Blitztabelle? :zahn:

pLENArium
16.02.2012, 22:49
...und ich habe seinerzeit sogar für Nadine angerufen :D

punkrock
16.02.2012, 22:50
Ohne die Unberechenbarkeit der Blitztabelle wird wohl Roman gewinnen, da der ja schon die ganze Zeit vorne lag, oder?

Neue Dänin
16.02.2012, 22:53
Roman muss still stehen.

pLENArium
16.02.2012, 22:53
:yes:

Mikado
16.02.2012, 22:53
Ich will mal die Melodien der Songs aussen vor lassen, da das Geschmacksache ist. Die Arrangements sind aber lieblos "mit heisser Nadel gestrickt worden". Nur die Ballade "Quietly" von Ornella ist gut gemacht, der Song blieb mir als einziger im Ohr.

lovecat
16.02.2012, 22:55
so die blitztabellenparty gleich geb ich mir nicht mehr, ich geh schlafen und guck mal ob ich morgen mit ner guten nachricht aufwache :)

punkrock
16.02.2012, 22:56
"Standing still" erinnert mich so a bisserl an "Running scared"...

Furlong
16.02.2012, 22:56
Ornella hat aber auch Pech! Jetzt, wo es besser wäre als zweites aufzutreten, muss sie als erste ran.

juergen
16.02.2012, 22:56
Anders als 2010 liege ich neben der Mehrheitsmeinung bei den Songs. Also nur bei Ornella's Song.

punkrock
16.02.2012, 22:57
@lovecat: Bist du auf der falschen Party? Es gibt doch gar keine Blitztabelle...

lovecat
16.02.2012, 22:58
doch, gleich gibt es eine.. steht bei unser-star-fuer-baku.tv ;) wurde nur für die songs nicht gemacht, wenns um den künstler geht ist die wieder am start

punkrock
16.02.2012, 23:02
@lovecat: Das gibt aber Ornella eine Chance (die sie anders wohl weniger hätte)!!! Durch die bekannte Unberechenbarkeit dieser Tabelle.

Neue Dänin
16.02.2012, 23:02
Juhu, endlich Blitztabelle! :clap:

lovecat
16.02.2012, 23:03
das stimmt wohl, ich bin aber für roman, deswegen find ich das gar nicht mal soo gut :D :D

punkrock
16.02.2012, 23:05
Ich hab die Blitzabelle auch schon irgendwie vermisst. :) :) :)

Sunaki
16.02.2012, 23:05
mein gott is das grausam..
Da singt die so schön und sie weiß, das sie verliert....

Grombold
16.02.2012, 23:05
ich warte auf Lena

:lach:

Neue Dänin
16.02.2012, 23:05
Roman geht auf 1, während Ornella singt? Wasn da los?

HolgerL
16.02.2012, 23:06
Das Publikum nervt irgendwie.

juergen
16.02.2012, 23:07
Wow, kann es sein, dass sie das gerade mit viel mehr Gefühl singt?

Furlong
16.02.2012, 23:07
Roman ist auf 1 gegangen, weil er auf 2 war.

Lars
16.02.2012, 23:07
Roman geht auf 1, während Ornella singt? Wasn da los?

Die einen hören zu, die andern telefonieren. :)

Lisa Mitchell
16.02.2012, 23:08
Das ist sooo schön!! Ich will nicht, dass Roman gewinnt :(

Neue Dänin
16.02.2012, 23:09
Ah, jetzt wieder richtig plaziert. ;)

Furlong
16.02.2012, 23:09
Und wenn sich nicht noch eine(r) sehr deutlich absetzt, wird wohl der Stand zu einem bestimmten Zeitpunkt und die dann noch vorhandenen Votingzeit den/die Sieger/in bestimmen.

Sunaki
16.02.2012, 23:10
leider, wird das so nicht bleiben....

"Leni hoch 2"
16.02.2012, 23:14
Ornella hat mich beim 2.Quietly besonders gecatcht.
Hatte echt Tränen in den Augen...
:wub: :heul:

Doktor Landshut
16.02.2012, 23:14
Ornella gefällt mir eigentlich ganz gut mit dieser Ballade, sollte sie nach Baku fahren - wovon ich aber nicht ausgehe -, würden alle sie mit der strahlenden Lena vergleichen, und diese Art von Appeal geht ihr leider völlig ab.

Furlong
16.02.2012, 23:15
Was Thomas D macht ist absolut indiskutabel!

bates
16.02.2012, 23:16
Der D. ist echt ein A.......h.

arthurspooner1
16.02.2012, 23:17
Was Thomas D macht ist absolut indiskutabel!

absolut!

Sturm91
16.02.2012, 23:17
Thomas D. = peinlich

Nicolas Hazen
16.02.2012, 23:17
Sympathisch war mir der D. noch nie, aber das ...
Eine Farce

petsta
16.02.2012, 23:18
Der D. ist echt ein A.......h.
Der geht gar nicht, da muß man ja Stefan Raab fast loben.

Neue Dänin
16.02.2012, 23:19
Ornella muss gewinnen, allein um die doofe Fresse von Thomas D. dann zu sehen. :ugly:

Grombold
16.02.2012, 23:20
und jetzt alle nochmal für Ornella !

Stranger
16.02.2012, 23:21
und jetzt alle nochmal für Ornella !

"B" wie "Baku" per sms ;)

Surfer
16.02.2012, 23:22
Der Künstler mit mehr Potenzial den sehe ich ganz klar bei Ornella. Sie ist noch sehr jung, wir werden von ihr hören. :)

Das Roman jetzt fährt. Ok, aber wie die Vorschau auf den ESC schon zeigte, das gibt es einige ähnliche Sänger.

Das Lied von Roman ist gut. Mit dem Italiener hat letztes Jahr auch keiner gerechnet. Mal sehen wieviele Klavierstücke uns der ESC beschert. :-D

PS: Kann man Alina rauswählen? :ugly:

sound
16.02.2012, 23:23
Wirklich eine Frechheit was ThomasD da treibt.....ich verkauf meine Fanta vier Sammlung
nein ich verschenke sie

Stranger
16.02.2012, 23:26
Wirklich eine Frechheit was ThomasD da treibt.....ich verkauf meine Fanta vier Sammlung
nein ich verschenke sie

Das ist wirklich :facepalm: wie er da heute Partei ergriffen hat...

Neue Dänin
16.02.2012, 23:26
Der Künstler mit mehr Potenzial den sehe ich ganz klar bei Ornella. Sie ist noch sehr jung, wir werden von ihr hören.

So jung ist sie nicht mehr. Wenn sie jetzt nicht gewinnt, wird man wohl nie wieder etwas von ihr hören. So wie bei Jennifer Braun.

petsta
16.02.2012, 23:26
Was ist eigentlich, wenn es 50/50 steht?

punkrock
16.02.2012, 23:27
Warum seid ihr euch bei einem aktuellen Abstand von x % (halt wenig) (und der bekannten Unberechenbarkeit der Tabelle) SO sicher, das Endergebnis zu kennen???

Denke aber auch, dass es Roman wird... und die Blitztabelle damit doch nicht SO unberechenbar wäre...

Nicolas Hazen
16.02.2012, 23:27
Was ist eigentlich, wenn es 50/50 steht?

Dann entscheidet die Stimme des Jurypräsidenten ;)

Grombold
16.02.2012, 23:28
Wirklich eine Frechheit was ThomasD da treibt.....ich verkauf meine Fanta vier Sammlung
nein ich verschenke sieallein deshalb, ein Anruf ist doch nix.

Also rafft euch auf.

Neue Dänin
16.02.2012, 23:31
Schade, schade.

Furlong
16.02.2012, 23:31
:(

pLENArium
16.02.2012, 23:31
SCHEISSE

Nicolas Hazen
16.02.2012, 23:31
Wie erwartet - war klar , dass es heute nicht spannend werden würde, was die Show der Jury um so lächerlicher erscheinen lässt

Sturm91
16.02.2012, 23:31
:heul:

Furlong
16.02.2012, 23:31
Bei dem knappem Ergebnis sollte Roman wissen, welchem Vollhonk er das zu verdanken hat!

Surfer
16.02.2012, 23:32
So jung ist sie nicht mehr. Wenn sie jetzt nicht gewinnt, wird man wohl nie wieder etwas von ihr hören. So wie bei Jennifer Braun.

Eine Frage der Perspektive. Mit 30 ist die Karriere heutzutage nicht mehr vorbei. Da haben sich die Grenzen ganz klar nach oben verschoben. Auch für Frauen. Roman hat einfach den besseren Song. :hmm:

Nicolas Hazen
16.02.2012, 23:33
Nun ja, ich denke, Roman wird mit dem Titel auf alle Fälle einen Platz im oberen Mittelfeld erreichen können - ob mehr, kann ich nicht sagen, dazu muss ich erst alle Konkurrenten sehen

Randwer
16.02.2012, 23:33
Oweia. Wir fahren mit einem Song aus Jamie Cullums Papierkorb nach Baku. :-(

New Moon
16.02.2012, 23:33
Bin fett enttäuscht, die Chance war da

juergen
16.02.2012, 23:34
So jung ist sie nicht mehr. Wenn sie jetzt nicht gewinnt, wird man wohl nie wieder etwas von ihr hören. So wie bei Jennifer Braun.Hallo? Was ist denn 27 bitte für ein Alter? Bei Jennifer Braun müssen wir auch erstmal ihren Schulabschluß abwarten. Und ob sie dann noch Bock hat auf mehr als ihre Coverband.

EDIT:
Ich hatte die 2 Minuten Countdown genau einmal einen Treffer. Sonst war besetzt oder gar das Störungsignal.

mareb
16.02.2012, 23:34
Ich bin soooo traurig :heul:

Grombold
16.02.2012, 23:34
Was auch immer

damit hat Deutschland wohl eine contemporäre Pop-Nummer für den ESC, kann man wohl so sagen.

Neue Dänin
16.02.2012, 23:35
Eine Frage der Perspektive. Mit 30 ist die Karriere heutzutage nicht mehr vorbei. Da haben sich die Grenzen ganz klar nach oben verschoben. Auch für Frauen. Roman hat einfach den besseren Song. :hmm:

Der Song ist öde.

Und das Ornella keine große Karriere macht, hat auch im wesentlichen nichts mit ihrem Alter zu tun. Sie hat es ja schon länger versucht.

Furlong
16.02.2012, 23:36
Ich lass mich ja dann noch gerne positiv überraschen, aber bis nicht besser als Platz 8 kann man dann hinterher so schön sagen:

"Seht ihr, hätten wir doch lieber Ornella geschickt!"

Ben
16.02.2012, 23:36
Schade, schade! Ornalla hat mich heute doch wirklich überzeugt nachdem ich sie die ganze Zeit nicht wirklich auf dem Schirm gehabt habe.

Surfer
16.02.2012, 23:36
So, jetzt haben wir unsere Pappnase. Wo ist den unser Blauäuglein? :-D Ich warte auf Tweets! :winkb: