PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird auch nach USFB Karriere machen?



esiststeffen
17.02.2012, 18:52
Aus einstmals zwanzig, dann noch zehn Kandidaten ist nun tatsächlich nur noch einer geworden, da frag ich mich doch: Welcher der "unterlegenen" Teilnehmer wird auch nachdem USFB nun Geschichte ist, seinen Weg gehen und womöglich früher oder später ein eigenes Album rausbringen, auf den Bildschirm zurückkehren oder sonstwie von sich reden machen?

Ich für meinen Teil traue zumindest jedem der letzten Vier (Ornella, Yana, Shelly) das zu, außerdem könnte ich mir (selbst wenn das erstaunlich klingt) am ehesten noch bei Sebastian vorstellen, dass er eine Karriere außerhalb von USFB hinlegen wird. Er ist einfach vom Stil her der eigenständigste und unverwechselbarste unter allen, die wir in der Show gesehen haben; dass ich ihn gern beim Buvisoco sehen würde, hab ich ja bereits mehrfach erwähnt. Ja, ich hoffe wirklich sehr, dass wir über kurz oder lang ein Album mit seiner eigenen Musik in den Händen halten dürfen :)
Auch von Yana oder Shelly (hier ebenfalls am liebsten mit ihren Eigenkreationen à la Astronautenlied) könnte ich mir persönlich gut vorstellen, ein Album zu kaufen, bei Ornella etwas weniger, auch wenn ich natürlich auch ihr den Erfolg wünsche. Wichtig wäre nur, dass alles in der Hinsicht möglichst bald, am besten noch dieses Jahr, passiert, eh sich endgültig der Schleier der Vergessenheit über die Kandidaten legt. Gerade bei Yana wäre es mMn wichtig, dass ein Album möglichst bald erschiene, da ihre Fans (so meine These) durchschnittlich jünger sind als die der anderen Mädels und sich die Interessen daher hier besonders schnell verschieben könnten :hmm:


PS: Ich hab mal die Plätze 11 bis 20 (also die Kandidaten, die wir jeweils nur 1x gesehen haben) als eigenen Punkt in die Umfrage eingefügt, wobei es euch überlassen bleibt, ob ihr dabei eher an Vera Reissmüller oder an die Apfelfrau Yasmin denkt oder aber an Salih Özcan und Jil Rock ;)

Neue Dänin
17.02.2012, 19:05
Wieviele haben denn nach USfO Karriere gemacht? Das gleiche wird nach USfB passieren, nur das Roman vermutlich auch nicht so wirklich lange im Geschäft bleibt.

Furlong
17.02.2012, 19:08
:gruebel: Genau genommen fehlt hier als Antwortmöglichkeit "Keiner"!
Man sollte dann auch die Frage stellen, vom wem man gerne noch was hören würde, unabhängig davon ob man glaubt, dass es passiert.
Denn ehrlich gesagt befürchte ich, dass niemand so wirklich Karriere machen wird, auch wenn ich mir wünschem würde, dass Yana eine Chance bekommt.
Ein Album von ihr würde ich mir kaufen!

synapse
17.02.2012, 19:08
Wieviele haben denn nach USfO Karriere gemacht? Das gleiche wird nach USfB passieren, nur das Roman vermutlich auch nicht so wirklich lange im Geschäft bleibt.

Je nachdem wie man Karriere definiert ... Dursti z.B.

Neue Dänin
17.02.2012, 19:13
Je nachdem wie man Karriere definiert ... Dursti z.B.

Ein Album aufnehmen würde ich jetzt nicht direkt als Karriere definieren. Und selbst das ist ja nun schon wieder zwei Jahre her.

Lisa Mitchell
17.02.2012, 19:31
Ornella würde ich es auf jeden Fall zutrauen, Katja vielleicht auch, die andern werden bestimmt weiter Musik machen, aber "Karriere" denke ich eher nicht...

earplane
17.02.2012, 19:47
Jeder von den Kandidaten kann Karriere machen. Das sind ja alles talentierte junge Leute und Langfristig haben alle eine echte Chance. Es muss ja auch nicht unbedingt eine Karriere in der Musik und Unterhaltungsindustrie sein. Ausschließen kann man das bei Niemandem. Wer kann schon sagen was in der Welt in den nächsten 50 Jahren passiert. Vielleicht wird ja einer davon später mal Bundespräsident?
Oder ist die Frage: Wer wäre in der Lage mit der Musik seinen Lebensunterhalt zu verdienen? Zumindest Ornella ist das ja offenbar schon vor der Teilnahme an der Show gelungen.
Alle haben Spaß an der Musik und werden damit wohl weiter machen. Es ist durchaus möglich dass da einige noch ihren Durchbruch schaffen und irgendwann professionell Musik machen werden. Das könnte aber teilweise auch noch 10 Jahre dauern.
Wenn jetzt Jemand meint als "Karriere" zählt nur wenn einer jetzt sofort nächste Woche aus dem nichts zur neuen Lady Gaga wird dann muß die Frage natürlich verneint werden.

juergen
17.02.2012, 21:01
Die Umfrage bringt für mich eine neue Qualität ins Spiel: "Wie schätze ich die USFB-Kandidaten im Vergleich zu Künstlern ausserhalb von USFB (und VoG) ein".

Da traue ich Ornella, Yana und Katja schon etwas zu. Bei Leonie würde ich es mir wünschen, weil mir ihre Stimme gefällt, aber ich höre einen ganz krassen Unterschied zwischen den beiden Videos auf YouTube und ihrer Leistung auf der USFB Bühne. Wenn sie ersteres auf einer Bühne schaffte, dann könnte sie auch im Musik-Geschäft Karriere machen.

punkrock
17.02.2012, 21:36
Künftig soll der Präsident mit den Top 5 jeweils ein Album aufnehmen, damit sich da mal a bisserl was tut, würd ich sagen! :)

Der Roman wird mich nimmer lang interessieren, fürcht ich - obwohl ich ihn ja jetzt echt nicht schlecht fand...

Melanie
17.02.2012, 21:45
Also Ornella hat doch schon vor USFB "Karriere" gemacht und ich denke mal, ihr wird es am einfachsten fallen, langfristig im Musikgeschäft zu bleiben.

snowflake
17.02.2012, 23:19
Von Yana hoffe ich es sehr, aber ich glaube, sie wird jetzt erstmal mit ihren kleineren Projekten, die sie vor USFB schon hatte, weitermachen ("Oh, Alaska", "Silent Seven"). Aber solange man ab und zu was von ihr hört, wär ich schon zufrieden.
Über weitere eigene Songs von Shelly würde ich mich auch freuen. Ihr Astronautenlied find ich richtig gut, das hat es in meine Playlist geschafft.

j_easy
17.02.2012, 23:39
Mhm, schaut Euch doch mal die Talente von VoG an und welche Karriere Sie hatten und haben. Manche schienen von Ihrer Musik kaum leben zu können. Ok, einige als Musical Darsteller, Hochzeits- oder Partymusiker, Coaches ... Man muss wirklich sehr langen Atem oder Glück haben, um regelmäßig Platten herauszubringen die dann auch gekauft werden oder größere Konzerte zu geben. Lena macht den richtigen Schritt und nutzt den guten finanziellen Puffer um eigene Songs zu komponieren und Texte zu schreiben.

Den Schritt sollten auch Coverbands irgendwann gehen. Und einige der USFB Kandidatinnen singen ja in Coverbands.