PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romans Chancen in Baku



dennis91
05.03.2012, 22:32
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles, was meint ihr? Wo wird unser Schützling landen?

Melanie
05.03.2012, 22:35
zwischen 2 und 25 ist alles drin. Aber ich glaub eher ausserhalb der Top 10

Ni.na
05.03.2012, 22:36
Ich tippe jetzt einfach mal.... Platz 12.

Aber kann natürlich auch total anders werden, man weiß es ja schließlich nie, und ich erst recht nicht. :D

Kölscher Jung
05.03.2012, 22:41
Also ich schaue mal in meinen Kaffeesatz und da drin steht ..., oh Mist ich kann es nicht lesen, ist zu undeutlich. :thumbsup:

ptp
05.03.2012, 22:42
Top 10 - die Kommentare internationaler User sind überdurchschnittlich positiv und die Zugriffszahlen auf das Video außergewöhnlich hoch. Er wird auch fehlerfrei singen und mit seinen Rehäuglein tiefgründig in Mädchenherzen blicken...

Brummell
05.03.2012, 22:46
zwischen 2 und 25 ist alles drin. Aber ich glaub eher ausserhalb der Top 10

Eine unendlich weise Antwort :zahn:

Genaueres wird wirklich erst in den letzten 2 Wochen erkennbar, wenn man weiß welches die endgültige Fassung der Songs ist. Aber selbst dann kann es - wenn die Nerven im Finale nicht standhalten - immer zu Totalabstürzen kommen (siehe Israel 2010, Frankreich 2011).

ptp
05.03.2012, 22:49
Aber selbst dann kann es - wenn die Nerven im Finale nicht standhalten - immer zu Totalabstürzen kommen (siehe Israel 2010, Frankreich 2011).

Manchmal sind's die Nerven, manchmal der Vorteil, dass sie vor dem Contest immer vom Band singen konnten ;)

Muenzi
05.03.2012, 22:50
Top 10 - die Kommentare internationaler User sind überdurchschnittlich positiv und die Zugriffszahlen auf das Video außergewöhnlich hoch. Er wird auch fehlerfrei singen und mit seinen Rehäuglein tiefgründig in Mädchenherzen blicken...
Gute Begründung das. Ich vermute sogar eher im vorderen Bereich. Ist mir aber nicht so wichtig.

ptp
05.03.2012, 23:00
Gute Begründung das. Ich vermute sogar eher im vorderen Bereich. Ist mir aber nicht so wichtig.

Wichtig ist es mir auch nicht. Selbst wenn er gewinnen würde - ein Fan würde ich nie von ihm. Wäre wie ein Casting-Sieg. Für Lena wäre es aber nicht so doll... Alleinstellungsmerkmal usw.

Grombold
05.03.2012, 23:08
Wo wird unser Schützling landen?mir egal

Elvis
05.03.2012, 23:10
Roman ist bei der Abstimmung der internationalen ESC Fans auf escforum.net auf Rang 10 bei 25 bekannten Teilnehmern. Dies ist ganz ordentlich. Mal sehen wo er steht wenn alle Teilnehmer bekannt sind. Lena war 2010 da am Ende auf Platz 1 und 2011 auf Platz 9.

YesYesJo!
05.03.2012, 23:12
roman geht ziehmlich unter... es interessiert sich ja kaum jemand für ihn..... er wird sicher nicht auf dem letzten platz landen, aber nunja... der erste wirds auch nicht werden! ------> wir stellen wieder und wieder fest: Lena war`und ist eine ausnahme-künstlerin, die bei diesem casting entdeckt wurde, deshalb ging das konzept auch so wunderbar auf...... !!!

Ich wünsche roman trotzdem alles gute und das er seinen weg findet, auch wenn baku jetzt nicht so klappen sollte..

Rolwin
05.03.2012, 23:17
Habe bisher noch keinen anderen Teilnehmer gehört, das mache ich erst, wenn alle beisammen sind. Danach werde ich einen Tipp abgeben. (Kann ich dabei was gewinnen? D:)

Rolwin
05.03.2012, 23:32
Im Moment findet in den Zeitungen ausschließlich DSDS statt. Von Roman ist nichts zu lesen. Kein Hype kein Nix . Bei Lena war das anders und so wurden schon im Vorfeld viele ausländischen Länder hellhörig. Das war mit ein Grund, dass Lena gesiegt hat. Wenn das Medieninteresse hier in Deutschland nicht besser wird, hat er kaum eine Chance unter die ersten 5 zu kommen.
Ich wünsche ihm viel Glück, denn eigentlich können wir uns mit ihm sehen lassen.....

Fluxxxie
05.03.2012, 23:33
Ich sag mal: Platz 15-20 weil da einfach nichts hervorsticht. Alles "nett" und wenig bleibt hängen.
Da jedes Land nur 10 mal Punkte abgibt, wird nett nicht reichen und er oft knapp daneben liegen und keine Punkte bekommen.
Gewinnen wird Schweden mit Euphoria :-)

pLENArium
06.03.2012, 00:00
...in diesem Jahr überwiegt mal wieder mein allgemeines Desinteresse zum ESC :hmm:

...weil ich mich mit dem diesjährigen deutschen Act leider nicht wirklich identifizieren kann...ich mochte Guildo Horn, Stefan Raab (as himself), Texas Lightning...ähm...Lena Meyer-Landrut (;))...aber der Junge hier (wirklich nix gegen ihn persönlich) ist mir einfach total egal.

Aber ich wünsche ihm zumindest, daß er nicht LETZTER wird (was bei Gracia Baur und den No Angels mehr als gerechtfertigt war) :)

j_easy
06.03.2012, 00:27
...in diesem Jahr überwiegt mal wieder mein allgemeines Desinteresse zum ESC :hmm:

...weil ich mich mit dem diesjährigen deutschen Act leider nicht wirklich identifizieren kann...ich mochte Guildo Horn, Stefan Raab (as himself), Texas Lightning...ähm...Lena Meyer-Landrut (;))...aber der Junge hier (wirklich nix gegen ihn persönlich) ist mir einfach total egal.


Aber ich wünsche ihm zumindest, daß er nicht LETZTER wird (was bei Gracia Baur und den No Angels mehr als gerechtfertigt war) :)

Max Mutzke ? :P

esiststeffen
06.03.2012, 00:28
Ich denke schon, dass ihm eine einstellige Platzierung zuzutrauen ist. Voraussetzung ist natürlich, dass er seinen Auftritt nicht verkackt, aber da mache ich mir bei ihm vom technischen Vermögen her keine Sorgen, und auch nervlich hat er sich bisher ja durch die Bank als ausnehmend ausgeglichen und in sich ruhend gezeigt :)

Vor 1-2 Tagen hab ich mich zum ersten Mal durch alle bisher feststehenden Beiträge kurz durchgeklickt und den Eindruck gewonnen, dass dieses Jahr wirklich ganz besonders viel Trash dabei ist. Richtig gefallen hat mir nur der Beitrag aus Israel, von daher find ich, dass Roman positiv heraussticht.
(Aber ich bin trotzdem immer ganz schlecht in Vorhersagen, wie der ESC ausgehen wird und welche Art von Beiträgen da gefragt ist; letztes Jahr hat mir im Vorfeld eindeutig Getter Jaani aus Estland am besten gefallen und sie landete dann auf dem 21. Platz oder so ;) ..... wobei ich sagen muss, dass ich zwar die Studioversion des Liedes auch heute noch ziemlich gerne höre, aber von ihrer Performance auf der Düsseldorfer ESC-Bühne überhaupt nicht überzeugt war)

j_easy
06.03.2012, 00:36
Ich sage mal aus dem Bauch und aktuellen Gefühl heraus, dass es Roman in die Top 10 schafft. Max hatte ohne Hype Platz 8 geschafft. Hype ist m.E. für eine gute Platzierung nicht nötig. Und einen Platz 1 braucht in DE noch keiner.

bates
06.03.2012, 02:23
Normalerweise würde ich auch sagen, Song und Interpret sind solide, aber zu unauffällig für eine hohe Platzierung. Dann aber denke ich an die Sieger vom letzten Jahr und kann nur sagen: Ich weiß gar nichts. Aber ich wünsche Roman alles Gute.

Thophi
06.03.2012, 09:28
Roman ist bei der Abstimmung der internationalen ESC Fans auf escforum.net auf Rang 10 bei 25 bekannten Teilnehmern. Dies ist ganz ordentlich. Mal sehen wo er steht wenn alle Teilnehmer bekannt sind. Lena war 2010 da am Ende auf Platz 1 und 2011 auf Platz 9.

Bei Lena haben sie es zufälligerweise relativ korrekt vorhergesagt. Aber ansonsten liegen die auch dermaßen von daneben..... Gewonnen hat letztes Jahr Ungarn (in der Realität am Ende auf Platz 22) und Azerbaijan war in dieser Umfrage auf Platz 14. :kicher: 2010 war Slowakei in der Umfrage auf Platz 2 und ist noch nicht mal über das Halbfinale hinaus gekommen.

earplane
06.03.2012, 09:28
Solange nicht wenigstens alle Beiträge feststehen kann man eigentlich noch garnix sagen. Es gibt bisher eigentlich keinen klaren Favoriten und Platzierungen hängen einfach von viel zu vielen Faktoren ab um da einigermaßen zuverlässige Prognosen abzugeben. Sehr wichtig ist beispielsweise die Startreihenfolge. Falls Roman direkt als Erster nach der Eröffnung mit Running Scared starten muss dann wäre das z.B. sehr schlecht für ihn.

marathonmann
06.03.2012, 12:45
Ich bin nicht gut im Schätzen, tippe aber mal ganz grob auf irgendwas zwischen Platz 10 und 20.

Melanie
06.03.2012, 15:15
Soweit ich mich erinnere wurde für Max Mutzke 2004 mehr Hype gemacht, als für Roman Lob dieses Jahr. Übrigens gestern hat Stefan Raab in tvtotal angedeutet, dass er wohl auch nach Baku fliegt und sich das ganze ansehen wird. Bin mal gespannt, ob wir dann wieder eine tv-total-ESC-Woche erleben.

Lisa Mitchell
06.03.2012, 17:46
Ich schätze jetzt einfach mal Platz 9. Ich fände es auch sehr gut, man könnte zufrieden sein, aber Lena wäre immer noch besser.
Aber von meinem persönlichen Geschmack finde ich bisher nur Dänemark besser als Roman...

Hollie60
06.03.2012, 17:47
Mein Bauchgefühl spontan Platz 16.

support4lena
06.03.2012, 17:54
Mein Bauchgefühl spontan Platz 16.

Sagst du mir dann noch schnell die Lottozahlen für morgen? ;)

Hollie60
06.03.2012, 18:09
Sagst du mir dann noch schnell die Lottozahlen für morgen? ;)
Mein Bauchgefühl hat leider nicht immer Recht. Siehe Prognose 2011.
Die Zahlen für Mittwoch. 5, 23, 24, 32, 41, 43

pinotgrigio
06.03.2012, 18:17
Soweit ich mich erinnere wurde für Max Mutzke 2004 mehr Hype gemacht, als für Roman Lob dieses Jahr. Übrigens gestern hat Stefan Raab in tvtotal angedeutet, dass er wohl auch nach Baku fliegt und sich das ganze ansehen wird. Bin mal gespannt, ob wir dann wieder eine tv-total-ESC-Woche erleben.

Auf der Pressekonferenz nach dem USfB-Finale hat Stefan Raab gesagt, dass man eine Baku-Total Woche plane, dass aber bis dato weder eine Location gefunden noch die Logistik und Finanzierung klar sei. Nach Oslo habe man einfach ein paar Lieferwagen mit dem Equipment geschickt; nach Baku müsse man das alles teuer hinfliegen. Daher sei noch nicht sicher, ob es zu TVT Shows aus Baku komme, aber man arbeite daran.

pinotgrigio
06.03.2012, 18:17
...
Die Zahlen für Mittwoch. 5, 23, 24, 32, 41, 43

Das ist jetzt blöd. Wer das Posting liest und nicht tippt wird sich eventuell erschießen, wenn die Zahlen dann fallen...

luluyeah
06.03.2012, 18:24
Mein Bauchgefühl hat leider nicht immer Recht. Siehe Prognose 2011.
Die Zahlen für Mittwoch. 5, 23, 24, 32, 41, 43

wo lag denn deine prognose letztes jahr?

Hollie60
06.03.2012, 18:29
wo lag denn deine prognose letztes jahr?
Platz 3.

luluyeah
06.03.2012, 18:33
Platz 3.
*hust* ok :D

jule.loves.lena
06.03.2012, 19:31
Ich glaube Top 10 müsste er schon schaffen ;)

pLENArium
06.03.2012, 22:15
Max Mutzke ? :P

...mochte ich auch nicht :D

World
06.03.2012, 22:20
An und für sich ist Romans Lied ganz ordentlich und sollte im Vergleich zu den anderen Teilnehmern eigentlich eine sehr gute Platzierung erreichen. Wenn man aber bedenkt, dass 2010 sowohl Taken by a Stranger als auch Lena selbst zigmal interessanter waren, und es auch nur zu Platz 10 reichte, stehen Romans Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung mMn eigentlich ziemlich ungünstig.

Elvis
06.03.2012, 23:02
Roman Lob diese Woche von 3 auf 23.

http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=86720&start=450

esiststeffen
06.03.2012, 23:11
An und für sich ist Romans Lied ganz ordentlich und sollte im Vergleich zu den anderen Teilnehmern eigentlich eine sehr gute Platzierung erreichen. Wenn man aber bedenkt, dass 2010 sowohl Taken by a Stranger als auch Lena selbst zigmal interessanter waren, und es auch nur zu Platz 10 reichte, stehen Romans Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung mMn eigentlich ziemlich ungünstig.
Ist das wirklich ein Vergleich? Lena war vor einem Jahr bereits bekannt und hatte bereits gewonnen. Wie sie abgeschnitten hätte, wenn sie bereits 2010 mit einem Lied wie TBAS angetreten wäre, werden wir nie erfahren; vermutlich hätte sie in dem Fall aber auch eine deutlich bessere Platzierung als Platz 10 erreicht.

j_easy
06.03.2012, 23:14
An und für sich ist Romans Lied ganz ordentlich und sollte im Vergleich zu den anderen Teilnehmern eigentlich eine sehr gute Platzierung erreichen. Wenn man aber bedenkt, dass 2010 sowohl Taken by a Stranger als auch Lena selbst zigmal interessanter waren, und es auch nur zu Platz 10 reichte, stehen Romans Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung mMn eigentlich ziemlich ungünstig.

2011 - klugscheiß :-*

World
06.03.2012, 23:24
Ist das wirklich ein Vergleich? Lena war vor einem Jahr bereits bekannt und hatte bereits gewonnen. Wie sie abgeschnitten hätte, wenn sie bereits 2010 mit einem Lied wie TBAS angetreten wäre, werden wir nie erfahren; vermutlich hätte sie in dem Fall aber auch eine deutlich bessere Platzierung als Platz 10 erreicht.

Es gibt sogar noch mehr Variablen, die einen Vergleich unsinnig machen, z.B. die Rolle des Gastgeberlandes, für das ja angeblich nie besonders häufig angerufen wird. Andererseits hat Lena 2011 aber sicherlich auch viele Stimmen durch das sensationelle Opening eingeheimst.
Ich wollte aber eigentlich nur sagen, dass ein Lied mit einigermaßen guter Qualität und trotz schwacher Konkurrenz noch lange kein Garant auf einen Top-Ten-Platz ist.

Kölscher Jung
07.03.2012, 00:18
Roman Lob diese Woche von 3 auf 23.

http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=86720&start=450

Hui, das ist aber ein ordentlicher Absturz. Ich dachte, er würde langsam Platz für Platz nach unten gehen, aber das ist schon heftig. Da ist das Interesse aber schnell wieder verblasst.

Queeny
07.03.2012, 00:55
Hui, das ist aber ein ordentlicher Absturz. Ich dachte, er würde langsam Platz für Platz nach unten gehen, aber das ist schon heftig. Da ist das Interesse aber schnell wieder verblasst.

Nun ja, er ist nunmal ein Superstar und geht auch genau deren Weg. Er hat diesen Status nur in der falschen Sendung erreicht, eigentlich hätte er bei DSDS teilnehmen müssen (aber ich glaube für dieses Format ist sein IQ zu hoch).

pinotgrigio
07.03.2012, 01:16
Nun ja, er ist nunmal ein Superstar und geht auch genau deren Weg. Er hat diesen Status nur in der falschen Sendung erreicht, eigentlich hätte er bei DSDS teilnehmen müssen (aber ich glaube für dieses Format ist sein IQ zu hoch).

Er hat ja schon einmal (als 17-Jähriger) bei DSDS teilgenommen...

Fredsforever_94
07.03.2012, 01:21
Platz 12-15..mehr is nich drin

mr.spock1968
07.03.2012, 06:51
Nun ja, er ist nunmal ein Superstar und geht auch genau deren Weg. Er hat diesen Status nur in der falschen Sendung erreicht, eigentlich hätte er bei DSDS teilnehmen müssen (aber ich glaube für dieses Format ist sein IQ zu hoch).

Er war dort sogar als Favorit gehandelt worden bis er durch den Stress krank wurde und aufhörte. Seine Gesundheit war im wichtiger. Er hätte nochmal oder woanders auftreten können da er ein Freilos anscheinend vom Bohlen hatte wollte es aber nicht mehr.

synapse
07.03.2012, 07:43
Bei den Buchmachern ist er im Moment auf Platz 8

http://www.nicerodds.co.uk/eurovision-song-contest-odds-2
http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/winner

Stranger
07.03.2012, 09:06
Mir gefällt "Standing still" sowohl von Roman als auch von Ornella gesungen recht gut. Ich denke Roman sollte damit unter die Top10 kommen.

NinaKorallina
07.03.2012, 16:05
Ich denke es wird beim ESC unter gehen zwischen dem ganzen Trubel der dort herrscht :)

Tondax
07.03.2012, 18:50
Ich glaube schon, dass er mit dem Song in den Top 10 landen kann. Die Klickzahlen und die Resonanz aus dem Ausland ist schon ganz ordentlich. Aber wirklich festlegen kann man sich wirklich erst, wenn alle Teilnehmer bekannt sind.
Btw: Wäre es nicht sinnvoll vielleicht eine Umfrage anzuhängen. Ist besser als alle Posts zu lesen... ;)

Rolwin
07.03.2012, 19:48
Ich glaube schon, dass er mit dem Song in den Top 10 landen kann. Die Klickzahlen und die Resonanz aus dem Ausland ist schon ganz ordentlich. Aber wirklich festlegen kann man sich wirklich erst, wenn alle Teilnehmer bekannt sind.
Btw: Wäre es nicht sinnvoll vielleicht eine Umfrage anzuhängen. Ist besser als alle Posts zu lesen... ;)

Man müßte sich dann nur einigen über die Fragestellung.
Entweder: Welchen Platz kann der Künstler XY beim ESC 2012 erreichen? Punkte 1-10. Das wäre eine Prognose.

Oder: Welchen Künstler findet man selber gut? Punkte 1-10. Das wäre Geschmackssache.

Interessant fände ich die zweite Variante.

marathonmann
07.03.2012, 20:14
Bevor eine solche Umfrage gestartet wird, sollten aber erstmal alle Interpreten und Titel bekannt sein.

Elvis
20.03.2012, 13:06
Gerade Startnummernziehung in Baku. Roman hat die 20.

maybear
20.03.2012, 13:39
Das dürfte so ziemlich die optimale Position sein, oder?

Muenzi
20.03.2012, 13:44
Beste Voraussetzungen für einen TOP 5 Platz ;)

Rolwin
20.03.2012, 14:03
Das dürfte so ziemlich die optimale Position sein, oder?
Stimmt, es sei denn, alle Favoriten kämen nach ihm.

Melanie
20.03.2012, 14:14
Übrigens dieses Jahr sind die Telefonleitungen erst offen, NACHDEM alle 25 Performances waren.

earplane
20.03.2012, 14:35
hier sind auch die übrigen heute ausgelosten Startplätze http://www.eurovision.de/news/international/runningorder101.html

Ni.na
20.03.2012, 15:15
hier sind auch die übrigen heute ausgelosten Startplätze http://www.eurovision.de/news/international/runningorder101.html

Dieses Jahr Big Six oder wie? :gruebel: :zahn:

Furlong
20.03.2012, 16:19
Dieses Jahr Big Six oder wie? :gruebel: :zahn:

Nö! Der Titelverteidiger/Gastgeber ist auch direkt im Finale.

earplane
20.03.2012, 17:14
Das hier sagen die Buchmacher:
http://wetten.betfair.com/spezial-wetten/eurovison-2012-kann-roman-lob-in-lenas-fussstapfen-190312.html

Die sehen Roman eher nicht als Sieger. Oder anders gesagt, wer auf ihn wettet kann viel Geld gewinnen.

maybear
20.03.2012, 17:50
Wer glaubt denn an einen Sieg? Doch wohl kaum jemand. Ein Top 10-Platz wäre doch absolut zufriedenstellend!

Tondax
20.03.2012, 20:52
Also mit Platz 20 hat er wirklich gute Chancen einen guten Platz zu erringen. Bisher gab es auch noch keinen Song, der mir persönlich besser gefiel als Standing Still, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mal abwarten was die Google Prognose so ausspuckt, die hatte sonst immer die Top 10 weitgehend richtig vorhergesagt (nicht in der richtigen Reihenfolge). ;)

Kölscher Jung
20.03.2012, 21:55
Also mit Platz 20 hat er wirklich gute Chancen einen guten Platz zu erringen. Bisher gab es auch noch keinen Song, der mir persönlich besser gefiel als Standing Still, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mal abwarten was die Google Prognose so ausspuckt, die hatte sonst immer die Top 10 weitgehend richtig vorhergesagt (nicht in der richtigen Reihenfolge). ;)

Ist das schon ausgelost? Habe ich irgendwie verpasst.

Hollie60
20.03.2012, 21:56
Ist das schon ausgelost? Habe ich irgendwie verpasst.
http://www.eurovision.de/news/international/runningorder101.html

Kölscher Jung
20.03.2012, 22:01
http://www.eurovision.de/news/international/runningorder101.html

Ah ja, dankeschön.

Randwer
25.03.2012, 00:58
Schaut man sich die Klickzahlen auf dem offiziellen YouTube Kanal an, dann sieht es gut für Roman Lob aus.

Vierter Platz mit 163.575 Aufrufen hinter Russland (779.523), Vereinigtes Königreich (239.670) und Zypern (206.156). Österreich (146.208) rangiert knapp hinter Deutschland.
Weit abgeschlagen im Feld das angeblich favorisierte Schweden (57.795).

punkrock
25.03.2012, 01:21
"Running scared" hat grade erst letztes Jahr gewonnen. Drum sehe ich die Chancen für "Standing still" mal eher als gering an. Aber ob Top 10 oder nur Top 20 - das weiß man doch beim ESC nie! :)

ShineSandy
25.03.2012, 01:59
Ich hoffe , dass Roman ganz weit vorne ist! Glaube aber nicht, dass er gewinnen wird!
Aber ich würde mich sehr freuen, wen es so wäre :D

JHM
25.03.2012, 05:18
Wer hat denn ehrlich an einen Sieg Lenas geglaubt? :) Solch eine Veranstaltung entwickelt innerhalb der letzten Wochen vor dem Finale oft eine ganz eigene Dynamik. Teilnehmer werden hochgelobt und fallen dann gnadenlos durch im Halbfinale. Umgekehrt erreichen andere im Finale einen Top - 10 - Platz, welcher nie für möglich gehalten wurde.
Diese ganze Diskussionen im Vorfeld bringen m.M. nach kaum etwas, der Großteil des Publikums lernt die Teilnehmer samt Songauswahl erst sehr kurzfristig vor dem Finale kennen.

Wenn Roman dort charmant auftritt, seine Interviews souverän führt und hier und da noch für einen Spaß sorgt, ist durchaus etwas sehr überraschendes drin!

Brummell
25.03.2012, 09:54
Trotz des Versuchs einen Schweden-Hype zu inszenieren wird es m.E. 2012 keinen Erdrutschsieg geben wie bei Ryback und Lena sondern einen mühsamen Nüsschensammelsieg wie 2011. Das bedeutet gleichzeitig wohl auch, daß Google insights for search den "Sieger" nicht sicher voraussagen kann und für die Wetten der Buchmacher gilt das Gleiche. Beide Instrumente sind allerdings nicht uninteressant, da sie auf Trends hinweisen und - was noch wichtiger ist - Trends eventuell setzen könnten.
Eine wesentliche Schwierigkeit für Voraussagen ergeben sich auch aus den Beiträgen von Russland und UK die in ihrer Wirkung auf die Televoter extrem schwierig einzuschätzen sind. Man wird also auch in diesem Jahr wohl erst nach dem Beginn der Proben in Baku und hauptsächlich nach den Semifinals irgendeine konkretere Einschätzung vornehmen können.

PS. An Lenas Sieg hat man hauptsächlich in Deutschland gezweifelt aber trotzdem insgeheim auch inständig darauf gehofft (nach dem Motto: wenn nicht mit Lena mit dem sollten wir es dann schaffen). Im Ausland (besonders in ESC-affinen Ländern wie Schweden, Azerbaidschan etc) wurde Lena dagegen schon recht frühzeitig als eine mögliche Anwärterin auf den Sieg wahrgenommen wobei in den Medienberichten immer wieder die exorbitanten Plattenverkäufe im deutschsprachigen Raum als Aufhänger dienten. Dabei wurde dann auch konstant betont sie wäre durch die Art ihrer Performance "outstanding".

LilyHydrangea
25.03.2012, 10:13
Tja, was sind denn nun Romans Chancen in Baku?

Meiner persönlichen Meinung nach:
Ist Standing Still einer der wenigen Songs unter den diesjährigen ESC-Beiträgen, der mir überhaupt gefällt.

Aber:
Meine persönliche Meinung interessiert ja niemanden, schon gar nicht, weil ich selbst aus Deutschland komme und deshalb gar nicht für Roman anrufen könnte. Es sind schon eine Menge ziemlich absurder Songs dabei. Sollten die Omas erfolgreich abschneiden, lach ich mich halb tot, so viel ist schon mal sicher :D

j_easy
25.03.2012, 10:40
Ich denke auch, da sind bestimmt wieder Überraschungen drin, wie 2011. Favoriten "gingen unter", andere platzierten sich besser als gedacht. Bin gespannt auf Romans Platte und darauf wie Sie angenommen wird.
Meine Meinung hat sich ein bisschen geändert. Er ist schon die richtige Wahl und ein Kontrastprogramm zu Lena. Jede Frau hätte sich noch mehr vergleichen lassen müssen. Lena mag bodenständige und höfliche Menschen und Roman hatte Sie von Anfang an in Ihr Herz geschlossen. Mir gefällt er auch immer mehr, in umso mehr Situationen ich Ihn erlebe. Er gibt sich nicht nur bodenständig, er ist wirklich so. Zumindest mein jetziger Eindruck. Ich denke mit seiner eher introvertierten Art wird er auch andere Menschen von sich einnehmen. Bringt er alles gut rüber und wird im Vorfeld noch ein wenige getrommelt, dann ist eine Platzierung in den Top 10 für mich wahrscheinlich. Einen Sieg schließe ich aber aus.

Randwer
25.03.2012, 11:08
Ich schließe gar nichts aus. Von Platz 1 bis Platz 25 halte ich alles für möglich. Aber wenn ich mich auf einen Bereich festlegen müsste, dann würde ich sagen dass er irgendwo zwischen Platz 4 und 8 landen wird.

earplane
25.03.2012, 11:47
auch hier macht man sich Gedanken über die Chancen der einzelnen Teilnehmer
http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-2012-wetten-loreen-babushki-engelbert-roman-lob/#comments

Thophi
25.03.2012, 13:13
auch hier macht man sich Gedanken über die Chancen der einzelnen Teilnehmer
http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-2012-wetten-loreen-babushki-engelbert-roman-lob/#comments

Jaja, die Wettquoten....
Was ist eigentlich aus dem französischen Opernsänger letztes Jahr geworden?

Thophi
25.03.2012, 13:19
Schaut man sich die Klickzahlen auf dem offiziellen YouTube Kanal an, dann sieht es gut für Roman Lob aus.

Vierter Platz mit 163.575 Aufrufen hinter Russland (779.523), Vereinigtes Königreich (239.670) und Zypern (206.156). Österreich (146.208) rangiert knapp hinter Deutschland.
Weit abgeschlagen im Feld das angeblich favorisierte Schweden (57.795).

Das Problem bei diesen Klickzahlen ist halt, das man das nur schwer differnzieren kann. Russland ist da ein gutes Beispiel: Ich glaube kaum, das das so hohe Klickzahlen hat, weil das so vielen Menschen ernsthaft gefällt, sondern weil es so kurios ist. Am ESC Abend werden sich die meisten dann aber bestimmt lieber für etwas anderes entscheiden.

ptp
25.03.2012, 13:38
Das Problem bei diesen Klickzahlen ist halt, das man das nur schwer differnzieren kann. Russland ist da ein gutes Beispiel: Ich glaube kaum, das das so hohe Klickzahlen hat, weil das so vielen Menschen ernsthaft gefällt, sondern weil es so kurios ist. Am ESC Abend werden sich die meisten dann aber bestimmt lieber für etwas anderes entscheiden.

Ich denke die Klickzahlen sind schon ziemlich aussagekräftig, wenn man Faktoren wie die Einwohnerzahl eines Landes mit in Betracht zieht. Die meisten Klickzahlen - nach dem wegen des Kuriositäten-Effekts und der Einwohnerzahl gesondert zu betrachtenden russischen Beitrag - erhält momentan "Euphoria", das ist der auch von den Wettbüros und von ESC-Fans favorisierte Beitrag aus Schweden. Klickzahl (meistgesehenes Video): 1.893.701. Wenn man das mit den Klickzahlen für Romans Beitrag vergleicht, der schon länger bei youtube einsteht, wird klar bzw. noch mal klar (Wettbüros schätzen ihn zwischen 5 und 10 ein), dass Romans Song sicherlich kein Top-Favorit ist: 1.064.212.

mrlenchenfan
24.04.2012, 19:17
@ Brummel hat es schon erwähnt: Man kann erst etwas konkretes sagen, wenn:

1.) Alle Teilnehmer feststehen und viel wichtiger, wenn

2.) die Halbfinals gelaufen sind :hmm:

Es gab bei den Halbfinals im letzten Jahr so viele Überaschungen, und dieses Jahr (anscheinend) die "Plätze" wieder nicht gut zuzuordnen, dass man vorsichtig mit Vorhersagen sein sollte!

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, werde ich mir demnächst mal die (bis jetzt) feststehenden Songs anhören :)

Ich hoffe natürlich, dass Roman Lob gut abschneidet. Und wenn er den 5. bis 8. Platz erreichen würde, hätten alle Beteiligten alles richtig gemacht:clap:

Muenzi
24.04.2012, 21:28
Das Lied ist sehr eingängig, ein wenig Romantisch von der Melodie her, es bleibt im Ohr hängen und Roman interpretiert es wirklich gut. Das wird eine gute Platzierung werden. Und selbst wenn nicht, ich finde die haben bei USFB im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit geleistet.

j_easy
24.04.2012, 22:40
Das Lied ist sehr eingängig, ein wenig Romantisch von der Melodie her, es bleibt im Ohr hängen und Roman interpretiert es wirklich gut. Das wird eine gute Platzierung werden. Und selbst wenn nicht, ich finde die haben bei USFB im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit geleistet.

Wird schon. :)

ptp
25.04.2012, 00:55
Das Lied ist sehr eingängig, ein wenig Romantisch von der Melodie her, es bleibt im Ohr hängen und Roman interpretiert es wirklich gut. Das wird eine gute Platzierung werden. Und selbst wenn nicht, ich finde die haben bei USFB im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit geleistet.

Ich gehe auch von einer guten Platzierung aus. Eher so zwischen 5 und 10 als zwischen 1 und 5. So im Max Mutzke-Bereich halt.

Muenzi
25.04.2012, 00:58
Denk ich auch. Mal sehen, obs stimmt. Das wär aber schon richtig gut. Besser als Lena in Dssd ;) und viel besser als xyz mit Tita von abc.

Brummell
25.04.2012, 01:03
@ Brummel hat es schon erwähnt: Man kann erst etwas konkretes sagen, wenn:

1.) Alle Teilnehmer feststehen und viel wichtiger, wenn

2.) die Halbfinals gelaufen sind :hmm:

Es gab bei den Halbfinals im letzten Jahr so viele Überaschungen, und dieses Jahr (anscheinend) die "Plätze" wieder nicht gut zuzuordnen, dass man vorsichtig mit Vorhersagen sein sollte!

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, werde ich mir demnächst mal die (bis jetzt) feststehenden Songs anhören :)

Ich hoffe natürlich, dass Roman Lob gut abschneidet. Und wenn er den 5. bis 8. Platz erreichen würde, hätten alle Beteiligten alles richtig gemacht:clap:

Dieses Jahr habe ich bislang überhaupt kein konkretes Gefühl wie die ersten 10 Plätze verteilt sein könnten. Es sind so viele dark horses unterwegs.

Kölscher Jung
25.04.2012, 09:18
Ich finde es bemerkenswert, wie viele hier von einer guten Top Ten Platzierung ausgehen. Es kann natürlich so kommen, was Roman zu gönnen wäre. Aber wir wissen nicht, ob ihm unter diesem Druck eine gute Performance gelingen wird und ob er es schafft, dass man sich auch bei der übernächsten Nummer noch an ihn erinnert. Dazu ist eine Abstimmung, an der sich fast ganz Europa beteiligt, immer ein unberechenbares Ding.
Damals 2006 bei Texas Lightning war ich felsenfest davon überzeugt, dass wir endlich mal wieder um Vorderfeld
mitmischen würden. Da passte einfach alles zusammen. Aber was war? Magere 36 Punkte. Lassen wir uns also überraschen. Am Besten fährt man, wenn man keine große Erwartungshaltung hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, ohne dass ich das groß belegen kann, Platz 12-15.

earplane
25.04.2012, 10:54
Roman zeigt bei seinen Auftritten eine konstant gute Leistung. Mehr Druck als im USfB Finale mit der Blitztabelle gibt es auch beim ESC nicht. Und da hat Roman das Publikum für sich gewonnen. Ich bin mir sehr sicher dass er eine ähnliche Leistung auch in Baku abrufen kann. Auf Jeden Fall wird er Deutschland nicht blamieren. Und das unabhängig von der Punktzahl. Der relativ späte Startplatz wird helfen dass er auch noch in Erinnerung ist wenn die Leute zum Telefon greifen.
Alles in allem sind seine Chancen auf einen Platz in den Top-10 recht gut. Aber was tatsächlich am Ende raus kommt weiß man nie. Eine brauchbare Prognose kann man erst abgeben nachdem man die ersten Proben der Teilnehmer gesehen hat. Und selbst dann kann man noch furchtbar daneben hauen.

Ulli
25.04.2012, 12:20
Sagen wir mal so: Man kann seine Chancen besser einsortieren wenn das erste Halbfinale gelaufen ist und sogenannte Geheimfavoriten wieder nach Hause fahren müssen.
Erst dann wird die Google-Prognose treffsicherer. Nur wird das nichts mit dem realen Ergebnis zu tun haben, das wissen wir aus den Prognosen der letzten 2 Jahre.
Es müsste schon sehr mit dem Teufel zugehen, wenn Roman schlechter als Position 10 abschneidet - dafür hat der Song zu viel Qualität...und die sängerische Qualität stimmt auch.

Kölscher Jung
25.04.2012, 12:47
Roman zeigt bei seinen Auftritten eine konstant gute Leistung. Mehr Druck als im USfB Finale mit der Blitztabelle gibt es auch beim ESC nicht. Und da hat Roman das Publikum für sich gewonnen. Ich bin mir sehr sicher dass er eine ähnliche Leistung auch in Baku abrufen kann. Auf Jeden Fall wird er Deutschland nicht blamieren. Und das unabhängig von der Punktzahl. Der relativ späte Startplatz wird helfen dass er auch noch in Erinnerung ist wenn die Leute zum Telefon greifen.
Alles in allem sind seine Chancen auf einen Platz in den Top-10 recht gut. Aber was tatsächlich am Ende raus kommt weiß man nie. Eine brauchbare Prognose kann man erst abgeben nachdem man die ersten Proben der Teilnehmer gesehen hat. Und selbst dann kann man noch furchtbar daneben hauen.

Er wird Deutschland schon gut vertreten, da habe ich auch keine Bedenken. Aber das ESC-Finale ist noch mal ein anderes Ding, als das USFB-Finale. Da wird die Anspannung und die Aufregung ungleich höher sein.

Mrs. Furiosity
25.04.2012, 16:09
Standing Still hat sich durchgesetzt. Läuft oft im Radio und ist auch in den Charts stabil, aktuell wieder hoch auf 19. Massenkompatibler als TBAS, ein Konsenslied wie Aserbaidschan letztes Jahr, kann man sich in ganz Europa anhören. Ich halte sogar den Sieg für denkbar.

P.S. Man merkt den Unterschied, dass nicht wie bei anderen Casting-Shows am Ende ein Lied von immer demselben in die Jahre gekommen Komponisten und Produzenten gesungen wird, sondern breit nach guten und passenden Liedern gefahndet wird.

Muenzi
25.04.2012, 16:55
....
P.S. Man merkt den Unterschied, dass nicht wie bei anderen Casting-Shows am Ende ein Lied von immer demselben in die Jahre gekommen Komponisten und Produzenten gesungen wird, sondern breit nach guten und passenden Liedern gefahndet wird.
Dem kann ich nur zustimmen. Das Lied ist wirklich super!

Fluxxxie
25.04.2012, 17:25
Nach so vielen positive Beiträgen muss auch mal wieder was Böses kommen :fies:

Ich kann dem Song immer noch nichts abgewinnen.
Das ist für mich eine Plätschernummer: zu einem Ohr rein, zum anderen wieder raus. Da bleiben keine Emotionen hängen, sondern nur der Eindruck "nett".

Geht mir genauso mit Hr Lob. Ich schaffe es nicht, einen Auftritt komplett anzusehen und gut zu finden. Das ist immer so ein weichgespültes Dahinblubbern komplett ohne Energie für mich.
Als ESC Fan bin ich immer noch entäuscht, mir fehlt der Mut der letzten Jahre und die Aufbruchstimmung, bzw. das Entgegenfiebern des Finales.
Roman wird auf der Bühne wie immer was abliefern, was an sich nicht schlecht ist, sondern wieder "nett".
Und "nett" ist halt nun mal die kleine Schwester von sch...

In den internationalen ESC Foren ist Deutschland von den Posts her und den ganzen laufenden OGAE/Uservotings definitiv nicht in den Top 10.
Deshalb sehe ich immer noch ein Bottom 10 Ergebnis kommen.

iheartlena
25.04.2012, 17:33
Nach so vielen positive Beiträgen muss auch mal wieder was Böses kommen :fies:

Ich kann dem Song immer noch nichts abgewinnen.
Das ist für mich eine Plätschernummer: zu einem Ohr rein, zum anderen wieder raus. Da bleiben keine Emotionen hängen, sondern nur der Eindruck "nett".

Geht mir genauso mit Hr Lob. Ich schaffe es nicht, einen Auftritt komplett anzusehen und gut zu finden. Das ist immer so ein weichgespültes Dahinblubbern komplett ohne Energie für mich.
Als ESC Fan bin ich immer noch entäuscht, mir fehlt der Mut der letzten Jahre und die Aufbruchstimmung, bzw. das Entgegenfiebern des Finales.
Roman wird auf der Bühne wie immer was abliefern, was an sich nicht schlecht ist, sondern wieder "nett".


:sad1: Geht mir genauso. Der Song ist irgendwie nichts Besonderes, sondern genauso wie das, was ich täglich im Radio höre. Und Roman ist ja ganz nett, (womit wir wieder hier wären...) aber niemand, der einen sofort flasht, einen in seinen Bann zieht... niemand wie Lena eben.

earplane
25.04.2012, 18:06
Tja und jetzt strengen wir mal bitte alle unseren Alzheimer an und erinnern uns wer letztes Jahr gewonnen hat. Nicht etwa Lena, sondern die netten Ell und Niki mit ihrem netten Lied. Und auf Platz 2 war der nette Italiener mit seiner angeblich absolut ESC untauglichen Jazz Nummer. Die hatten weder die Hardcore ESC-Fans noch die Wettbüros noch Google noch sonst wer auf der Rechnung. Die Kaffeesatzleser sahen teilweise Leute vorne die dann nicht ins Finale kamen oder dort nur auf den hinteren Plätzen landeten.

lovecat
27.04.2012, 00:11
apropos google.. gibts dieses jahr keine prognose? :(

Thophi
27.04.2012, 11:56
Tja und jetzt strengen wir mal bitte alle unseren Alzheimer an und erinnern uns wer letztes Jahr gewonnen hat. Nicht etwa Lena, sondern die netten Ell und Niki mit ihrem netten Lied. Und auf Platz 2 war der nette Italiener mit seiner angeblich absolut ESC untauglichen Jazz Nummer. Die hatten weder die Hardcore ESC-Fans noch die Wettbüros noch Google noch sonst wer auf der Rechnung. Die Kaffeesatzleser sahen teilweise Leute vorne die dann nicht ins Finale kamen oder dort nur auf den hinteren Plätzen landeten.

Was ist eigentlich aus diesem französischen Opernsänger geworden, der vorher bei allen Wettbüros vorne war? :X

Swade
10.05.2012, 01:13
Kann es sein, dass Roman so garnicht in den Medien stattfindet ?? Ich bin normalerweise immer relativ informiert über alle Themen, die die Presse für erwähnenswert hält, da ich alle Medien regelmäßig konsumiere ( TV,Radio,Internet und auch Zeitung ), aber ehrlich gesagt habe ich seit dem Ende von USFB bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen nichts mehr von Roman Lob gehört ! Ich erwähne das deshalb so ausdrücklich, weil ich es erstaunlich finde wie sehr das Interesse des ganzen Landes eigentlich bei ihm gegen Null tendiert ( nicht, dass ich das schlimm finde, es ist mir eigentlich egal ). Wenn er es nicht mal im eigenen Land 2 Wochen!! vor dem ESC schafft, auch nur das kleinste bisschen Aufmerksamkeit zu erzeugen, dann wird er meiner Meinung nach zumindest von der Präsenz in Baku vollkommen untergehen.
Nun kann man sagen: Das Lied ist doch ganz ok, mit einem passablen Auftritt könnte er die Top Ten packen ! Dies glaube ich jedoch aus zwei Gründen nicht: Erstens ist das Lied kein Überkracher, es ist ganz ok, guter Durchschnitt würde ich sagen. Zweitens, in meinen Augen der wichtigere Punkt, gehört zu einer anständigen Platzierung auch ein gewisses Image, welches hauptsächlich in der Woche direkt vor dem ESC generiert wird ( man denke an Lena, die ausländischen Journalisten haben sich geradezu um sie gerissen ). Und genau in diesem Punkt sehe ich Romans größte Schwäche. Roman hat bis dato nahezu kein Image, er wird als beliebiger Schwiegersohntyp wahrgenommen, der ganz passabel singen kann. Wenn sich nicht mal das eigene Land für den Künstler interessiert, wieso sollten es dann die anderen Nationen tun ? Somit ist es durchaus möglich, dass Roman in der Vorberichtserstattung des ESC praktisch kaum Erwähnung findet, die meisten Zuschauer ihn erst am Abend des 26. Mai für 3 Minuten wahrnehmen und auch aufgrund des nicht so aufälligen Liedes schnell wieder vergessen, ergo nicht für ihn anrufen.
Fazit: Ich wünsche es ihm zwar nicht, aber ich halte eine relativ abgeschlagene Platzierung ( 15-25 ) für durchaus möglich.

Melanie
10.05.2012, 02:44
Man braucht im Vorfeld keine große Presse um beim ESC hoch zu punkten, aber beim ESC nette Nachbarstaaten, die einem hohe Punktzahlen geben.

j_easy
10.05.2012, 02:56
Der diesjährige ESC interessiert mich diesmal auch kaum. Denke aber auch, dass sich die wenigsten der zig Millionen Zuschauer im Vorfeld wirklich mit den einzelnen immerhin über 40 Kandidaten beschäftigen. (hatte zuvor irgendwie an die Anzahl der Finalteilnehmer gedacht, mein Fehler)
Denke bei Lena war es ähnlich, es sei denn die Voter waren durch Ihre einheimische Presse auf Lenchen schon im Vorfeld aufmerksam geworden. :hmm:

Queeny
10.05.2012, 03:02
[...] immerhin ca. 25 Kandidaten beschäftigen.
Denke bei Lena war es ähnlich, es sei denn die Voter waren durch Ihre einheimische Presse auf Lenchen schon im Vorfeld aufmerksam geworden. :hmm:
Es sind dieses Jahr wohl so 42 Kandidaten ... noch weiß ja keiner, wer ins Endspiel kommt (außer die Gesetzten).

Kölscher Jung
10.05.2012, 09:29
Ich kann mich da den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Das Problem an Roman ist, dass alles irgendwie nett ist. Er ist nett, der Song ist nett (man läuft nicht schreiend davon, wie bei den DSDS-Songs), auch Romans Auftritte sind nett. Aber es packt einen nicht, man sieht es auch am allgemeinen Interesse hierzulande. Roman durchläuft ein ESC-Pflichtprogramm, welches man ihm zugesteht.
Wie anders war es vor zwei Jahren um diese Zeit. Lena war allgegenwärtig und die Fieberkurve stieg stetig an. Außerdem ist mir das ganze Roman-Paket zu sehr auf Sicherheit geschnürt. Ja nichts verkehrt machen, alles schön solide. Wenn ich da an Lenas Auftritt in Düsseldorf denke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut, das war wie aus einem anderen Universum. Da wagte man während des ganzen Auftritts kaum zu atmen, etwas das bei Roman niemals der Fall sein wird.
Roman ist möglicherweise handwerklich besser als Lena vor zwei Jahren. Aber das reicht nicht, Lena umgibt etwas, das weit über die Musik hinausgeht, was Stefan schon bei USFO bemerkte. Und so etwas kann man nicht lernen, man hat es, oder man hat es nicht.
Jetzt kann man einwenden, dass die Sieger von 2011 auch nur nett waren, aber trotzdem gewonnen haben. Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass sehr viele für den netten Roman anrufen werden. Ich glaube es aber nicht, ich tippe einen auf einen Platz um 15 herum, bestenfalls aber ein hinterer Top Ten Platz.

earplane
10.05.2012, 09:37
Wenn man mal etwas nachforscht dann merkt man das Roman als Kandidat eigentlich mehr Termine absolviert hat als Lena. Sein Song wird im Radio rauf und runter gespielt, er ist in fast jeder möglichen Fernsehsendung aufgetreten. Aber trotzdem er in den Medien Präsenz gezeigt hat ist das Interesse in der Bevölkerung tatsächlich eher gering.
Das haben alle anderen deutschen ESC Teilnehmer auch gemacht, meist ebenfalls ohne dass es jemanden interessiert hätte. Der Hype den Lena ausgelöst hat war Beispiellos. Es ist unrealistisch zu erwarten dass sich das wiederholt.
Habt ihr viel von den ausländischen Teilnehmern mitbekommen? In der Presse? Oder in Funk und Fernsehen? Kennt ihr überhaupt wen? Jedward machen zwar wieder mit aber haben es dieses Jahr auch nicht geschafft Aufmerksamkeit zu erregen. Wer sich nicht selbst informiert und mal nach eurovision.de oder so schaut der bekommt einfach nix mit.
Was bedeutet das nun for Romans Chancen? Nichts! In anderen Ländern ist es genau so. Die Aufmerksamkeit kommt erst dann wirklich wenn alle Teilnehmer vor Ort sind und die Veranstaltung anfängt. Die meisten Zuschauer werden sowieso nur das Finale einschalten und kennen höchstens den Vertreter des eigenen Landes, wenn überhaupt. Also sind die 3 Minuten auf der Bühne entscheidend. Da wird Roman uns in jedem Fall nicht blamieren. Was will man mehr?

PS: Die Sieger im letzten Jahr hatte auch niemand auf seiner Rechnung.

Acid0989
10.05.2012, 10:05
PS: Die Sieger im letzten Jahr hatte auch niemand auf seiner Rechnung.

Falsch! Lena hatte sie auf der Rechnung, sie hatte nur vergessen mitzutippen bei Brainpool! :P

Kölscher Jung
10.05.2012, 10:23
Es ist nicht verwunderlich, wenn Roman mehr Auftritte hat, als Lena damals. Erstens hat Roman fast einen Monat mehr zur Verfügung als Lena in 2010. Dazu musste Lena fürs Abi büffeln. Zwischen dem 27.3. (Wetten Dass) und dem Beginn ihres Auftritts-Marathons am 4.5. (SKL) hatte sie deshalb nur zwei Auftritte (11.4. Und 24.4.). Dieses Problem der Doppelbelastung hat Roman nicht.

bates
10.05.2012, 10:36
Was ihr hier alle ganz zu recht ausführt, beweist doch nur, dass man - entgegen einer weit verbreiteten Binsenweisheit - Hypes eben nicht einfach so "machen" kann. Ein Standardargument der Lena-Skeptiker war ja immer, dass die Sache bei vergleichbarem Aufwand mit jeder x-beliebigen Figur geklappt hätte. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, was für ein Unsinn das war. (Müsste, wird es aber nicht ;)).

Einen Grund zur Enttäuschung gibt es trotzdem nicht: Der Fall Lena war eben eine Ausnahme, der Fall Roman ist die Regel und wird die Regel bleiben. Ich behaupte sogar, dass es eine Fehlannahme war, dass "das Interesse der Deutschen am ESC wiedererwacht" sei. Nein: Die Leute haben sich für Lena interessiert, und deshalb für den ESC. Kaum ist Lena wieder weg, sackt das Interesse am ESC wieder in den Keller. Man muss doch nur mal die Vorauswahlshows 2011 und 2012 vergleichen. Was wurde auf "Unser Song für Deutschland" rumgehackt: Langweilig! Reine Promo-Show! Lena singt gegen sich selbst! Gebt anderen Kandidaten eine Chance! Unfair! usw. usf. Tja, und war dann mit "Unser Star für Baku"? Das Interesse an der Show fiel ins Bodenlose, trotz ein paar guter Teilnehmer. Wie zu beweisen war: Eine Lena ohne Casting ist immer noch interessanter als ein Casting ohne Lena.

Das alles sagt natürlich rein gar nichts über Roman Lobs Siegeschancen beim ESC.

Brummell
10.05.2012, 11:18
Was ihr hier alle ganz zu recht ausführt, beweist doch nur, dass man - entgegen einer weit verbreiteten Binsenweisheit - Hypes eben nicht einfach so "machen" kann. Ein Standardargument der Lena-Skeptiker war ja immer, dass die Sache bei vergleichbarem Aufwand mit jeder x-beliebigen Figur geklappt hätte. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, was für ein Unsinn das war. (Müsste, wird es aber nicht ;)).

Einen Grund zur Enttäuschung gibt es trotzdem nicht: Der Fall Lena war eben eine Ausnahme, der Fall Roman ist die Regel und wird die Regel bleiben. Ich behaupte sogar, dass es eine Fehlannahme war, dass "das Interesse der Deutschen am ESC wiedererwacht" sei. Nein: Die Leute haben sich für Lena interessiert, und deshalb für den ESC. Kaum ist Lena wieder weg, sackt das Interesse am ESC wieder in den Keller. Man muss doch nur mal die Vorauswahlshows 2011 und 2012 vergleichen. Was wurde auf "Unser Song für Deutschland" rumgehackt: Langweilig! Reine Promo-Show! Lena singt gegen sich selbst! Gebt anderen Kandidaten eine Chance! Unfair! usw. usf. Tja, und war dann mit "Unser Star für Baku"? Das Interesse an der Show fiel ins Bodenlose, trotz ein paar guter Teilnehmer. Wie zu beweisen war: Eine Lena ohne Casting ist immer noch interessanter als ein Casting ohne Lena.

Das alles sagt natürlich rein gar nichts über Roman Lobs Siegeschancen beim ESC.

Und genau diese Konstellation war der Grund, warum die in der ARD für den ESC Verantwortlichen den Contest in Düsseldorf noch einmal mit Lena "fahren" wollten. Er sicherte den Veranstaltern eine volle Hütte (selbst das Jury-Finale war fast ausverkauft ) und machte den Umbau der Arena nicht zu einem finanziell riskanten Akt. Lena hat der ARD die bei allen großen Events immer so wichtige "Planungssicherheit" gegeben. Tatsächlich lagen, wenn ich mich richtig erinnere, nach der Endabrechnung die Kosten die dem Veranstalter verblieben auch rund 4 Millionen Euro niedriger als in Oslo.
Eine Einschätzung von Romans Chancen finde ich sehr schwierig, besonders weil man noch nicht weiß wer ins Finale kommt und wie das line-up aussehen wird. Hinzu kommt m.E. die nur schwer kalkulierbare Wirkung der beiden dark horses (UK und Russsland) auf die Televoter.
PS: weiß jemand wieviele Tickets in Baku schon verkauft sind ?

DJ Berti
10.05.2012, 12:28
Ich will hier meinen Vorrednern aber auch nochmals klar machen, dass der Hype 2010 nicht nur an USFO oder Lena gelegen hat sondern auch daran, dass nach vielen Jahren des Misserfolges sich ein Stefan Raab der Sache angenommen hatte. Die Menschen haben daraus eine gewisse Hoffnung geschürt, dass es dieses Mal etwas werden könnte.
Nach dem Sieg in 2010 und dem dazu entstandenen Hype mit dauerhafter Lena-Beschallung ist auch eine gewisse Sättigung eingetreten. 2011 war es dann so, dass man so dermassen mit "ESC" und "Lena" an jeder Ecke übertrieben gefüttert wurde, dass es viele nicht nur satt sondern "über" hatten.
Dazu kommt dann auch noch die Übersättigung an Casting-Shows mit Superstars, die keine sind.

Das sind dann m.E. auch Gründe, warum das Interesse derzeit in Deutschland nicht mehr so hoch ist. Es muss erst mal wieder eine längere Phase des Tiefs kommen, damit sich die Deutschen wieder stärker für den ESC interessieren.

Ich selber freue mich auf die Show und auch auf den deutschen Act !

Tiny Tim
10.05.2012, 15:43
Ich will hier meinen Vorrednern aber auch nochmals klar machen, dass der Hype 2010 nicht nur an USFO oder Lena gelegen hat sondern auch daran, dass nach vielen Jahren des Misserfolges sich ein Stefan Raab der Sache angenommen hatte. Die Menschen haben daraus eine gewisse Hoffnung geschürt, dass es dieses Mal etwas werden könnte.

Spektakulär waren die Einschaltquoten für USFO 2010 aber auch nicht. Vielmehr bewegten sie sich gerade bei der ersten Show mit ca. 2,5 Millionen Zuschauern etwa auf dem Niveau von 2011 und 2012. Vergleichszahlen aus den Jahren davor gibt es nicht, weil es kein Casting gab. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Hoffnung, die sich auf den Namen Stefan Raab stützte, keineswegs sehr weit verbreitet; vielmehr fiel den meisten, die die erste Show gesehen hatten, dieses verrückte hübsche Mädchen aus Hannover auf, und ihr traute man in der Folge zu, einen guten Auftritt in Oslo zu absolvieren und eine gute Plazierung zu erreichen. Stefan Raab mag allerdings immerhin dafür gesorgt haben, dass überhaupt ein gewisses Interesse am Vorentscheid entstand.

Muenzi
10.05.2012, 17:19
....
Nach dem Sieg in 2010 und dem dazu entstandenen Hype mit dauerhafter Lena-Beschallung ist auch eine gewisse Sättigung eingetreten. 2011 war es dann so, dass man so dermassen mit "ESC" und "Lena" an jeder Ecke übertrieben gefüttert wurde, dass es viele nicht nur satt sondern "über" hatten.
Dazu kommt dann auch noch die Übersättigung an Casting-Shows mit Superstars, die keine sind....
Genau so ist es. Die Ard hat die Lena-Karte ziemlich überreizt. Die Presse im allgemeinen allerdings auch. Man wurde mit Lena und dem ESC ja geradezu erschlagen, ob man wollte oder nicht. Danach muss es jede/r schwer haben, in Deutschland mit dem ESC wieder Interesse zu wecken.

Übrigens wird so Lenas lange Pause vor dem dritten Album immer verständlicher. Die Lena-Übersättigung muss aus dem Köpfen auch der eigentlich eher Wohlwollenden raus und das dauert eben.

lexi
10.05.2012, 17:30
Also ich glaube ganz wichtig ist, das Interesse des Auslands und das sehe ich halt in diesem Jahr weniger groß wie 2010/ 11 bei Lena.
Meistens schieben sich die Nachbarländer ja gegenseitig die Punkte zu - siehe einige Ostblockstaaten ,
da kann das Lied noch so schlecht sein : Ich sage nur die 12 Punkte sind dann schon mal sicher.
Aber Roman wird zumindest nicht total enttäuschen, ein mittlerer Platz ist drin.:)

mrlenchenfan
10.05.2012, 22:29
Wenn ich mir hier so die Posts ansehe, fällt mir folgendes auf:

1.) Man bezweifelt, dass Roman mit seiner "netten" Art gewinnen könnte. Nicht nur, dass die Gewinner des letzten Jahres etwas anderes geschafft haben. Die wurden im Vorfeld (übrigens auch von Stefan Raab) als nett bezeichnet. Sondern, wenn man die Reaktionen des Deutschen Publikums bei der USFB-Finalshow geshen hat (ich sage nur Standing Ovation), dann ist das in meinen Augen nicht nur nett, sondern schon grandios.

2.) Wir sollten erst einmal abwarten, wer am 22. und 24.05.2012 in den Halbfinals gewählt werden. Letztes Jahr gab es auch einige (sogenannte) Favoriten, die nicht weitergewählt wurden. Wer weiß: Vielleicht wird ja die Schwedin, die ja zur Zeit hochgehandelt wird, gar nicht ins Finale gewählt? Was wird mit Engelbert? Denken wir daran, dass viele ältere Jahrgänge vor dem Fernseher sitzen werden! Was wird mit den Russischen Babuschkas? Siehe vor!

Also: Wenn am 24.05.2012 um 23:00 Uhr feststeht, wer im Finale ist, könnte man dahingehend Prognosen machen, wie Roman Lob abschneiden könnte! Vorher auf keinen Fall!

Fluxxxie
10.05.2012, 23:03
Die 2011 Gewinner sind in der Tat auch "nett", aber für mich wesentlich interessanter als Roman. Der 2011 Auftritt war zwar kitschig, aber da blieb emotional was in Erinnerung.
Bei Roman kommt bei mir nichts aber auch rein gar nichts rüber. Jeder Auftritt von Roman, den ich bisher gesehen habe, war so uniform und monoton, schlicht einschläfernd.
Ich sehe ihn als die personifizierte political correctness, macht nichts falsch, bleibt nichts hängen und ich will es nicht sehen.

Ich bleibe bei meiner Bottom 10 Prognose.

Melanie
10.05.2012, 23:14
Ich hab Roman noch nie auf dem Cover von irgendeiner Zeitschrift gesehen. Bei Lena war das ganz anders. Sie hatte vor dem ESC 2010 mehrere Coverfotos von der Bravo bis zu einigen TV Zeitschriften. Damit ist bewiesen, dass Roman kein Starappeal hat und solche Leute sind halt eben uninteressant für die Medien. Wie gut er in Baku abschneidet, hängt einzig und allein von seiner Performance ab. Ich finde es auch interessant, dass Thomas D sich aktuell ziemlich im Hintergrund hält, während Stefan Raab im Frühjahr 2010 immer präsent war.

Kölscher Jung
11.05.2012, 00:07
Ich will hier meinen Vorrednern aber auch nochmals klar machen, dass der Hype 2010 nicht nur an USFO oder Lena gelegen hat sondern auch daran, dass nach vielen Jahren des Misserfolges sich ein Stefan Raab der Sache angenommen hatte. Die Menschen haben daraus eine gewisse Hoffnung geschürt, dass es dieses Mal etwas werden könnte.
Nach dem Sieg in 2010 und dem dazu entstandenen Hype mit dauerhafter Lena-Beschallung ist auch eine gewisse Sättigung eingetreten. 2011 war es dann so, dass man so dermassen mit "ESC" und "Lena" an jeder Ecke übertrieben gefüttert wurde, dass es viele nicht nur satt sondern "über" hatten.
Dazu kommt dann auch noch die Übersättigung an Casting-Shows mit Superstars, die keine sind.

Das sind dann m.E. auch Gründe, warum das Interesse derzeit in Deutschland nicht mehr so hoch ist. Es muss erst mal wieder eine längere Phase des Tiefs kommen, damit sich die Deutschen wieder stärker für den ESC interessieren.

Ich selber freue mich auf die Show und auch auf den deutschen Act !

Da ist einiges Wahres dran. Aber trotzdem muss ich Dir widersprechen, denn der Hype war ausschließlich Lena zu verdanken. Hätte sie nicht teilgenommen, wäre alles etwas reduzierter abgelaufen, da bin ich mir sicher. Lena war ein einmaliger Glücksfall für USFO und den ESC.

Kölscher Jung
11.05.2012, 00:10
Genau so ist es. Die Ard hat die Lena-Karte ziemlich überreizt. Die Presse im allgemeinen allerdings auch. Man wurde mit Lena und dem ESC ja geradezu erschlagen, ob man wollte oder nicht. Danach muss es jede/r schwer haben, in Deutschland mit dem ESC wieder Interesse zu wecken.

Übrigens wird so Lenas lange Pause vor dem dritten Album immer verständlicher. Die Lena-Übersättigung muss aus dem Köpfen auch der eigentlich eher Wohlwollenden raus und das dauert eben.

Man bemerkt aber in den Medien so langsam eine wieder aufflammmende Sehnsucht nach Lena. Sie macht es genau richtig. Sie lässt uns alle zappeln und kehrt dann mit einem Paukenschlag zurück.

[fliP]
11.05.2012, 01:49
Ich hab Roman noch nie auf dem Cover von irgendeiner Zeitschrift gesehen. Bei Lena war das ganz anders. Sie hatte vor dem ESC 2010 mehrere Coverfotos von der Bravo bis zu einigen TV Zeitschriften. Damit ist bewiesen, dass Roman kein Starappeal hat und solche Leute sind halt eben uninteressant für die Medien.
Ich finde, damit ist höchstens erstmal bewiesen, dass überwiegend Frauen auf Coverfotos von solchen Zeitschriften zu sehen sind :D

Muenzi
11.05.2012, 02:03
Man bemerkt aber in den Medien so langsam eine wieder aufflammmende Sehnsucht nach Lena. Sie macht es genau richtig. Sie lässt uns alle zappeln und kehrt dann mit einem Paukenschlag zurück.
Genau so sehe ich das auch. Wobei ich glaube, dass sie das ganz aus dem Bauch heraus macht. Das zeichnet die ganz großen Stars aus. Dieses natürliche Gespür für das Publikum.

j_easy
11.05.2012, 04:08
Genau so sehe ich das auch. Wobei ich glaube, dass sie das ganz aus dem Bauch heraus macht. Das zeichnet die ganz großen Stars aus. Dieses natürliche Gespür für das Publikum.

Naja, das mit dem aus dem Bauch heraus halte ich für etwas blauäugig. Denke nach Ihrer Entscheidung sich doch wieder voll und ganz der Musiker Karriere und "Neben-Interessen" zu widmen, wird sich Ihr Management mit Ihr zusammen schon eine Strategie ausgedacht haben. Will damit aber nicht sagen, dass Ihre Ruhepause keine intuitive Entscheidung war. Sie musste für sich auch erstmal kucken, welche Optionen Sie hat, warnehmen kann und auch möchte ... Und Ruhe brauchte Sie wirklich mal wieder ...

earplane
21.05.2012, 16:23
http://www.sportsbet-online.com/news/aktuell/eurovision-song-contest/
Die Einschätzung der Wettspezialisten. Für den Sieg gibt es aussichtsreichere Kandidaten. Aber die Chance auf einen Platz in den Top10 ist wohl recht gut. Kann hinkommen.

earplane
24.05.2012, 11:13
Ich bin der Meinung das sich Romans Chancen in den letzten Tagen verbessert haben. Wenn man ein wenig die Videos angeschaut und Berichte rund um den ESC verfolgt hat dann kommt Roman offenbar gerade bei der jungen weiblichen Zielgruppe sehr gut an. Und das offenbar auch im fernen Baku. Außerdem schätze ich dass durch das Ausscheiden von Schweiz und Österreich ein paar Zusatzpunkte aus den Nachbarländern drin sein könnten. Wenn Länder selbst nicht im Finale sind dann sind die Einschaltquoten dort oft geringer und die Anfälligkeit für Diaspora- und Nachbarschaftsvoting ist größer. Ist doch nett wenn man auch mal davon profitieren kann.
Außerdem ist Roman einer der Kandidaten die aufgrund vorhandener gesanglicher Fähigkeiten bei den Juries punkten können.

Melanie
24.05.2012, 12:38
Wie sagte Thomas D gestern so schön in Romans Tagebuch: Ich hab ein gutes Gefühl.

Doktor Landshut
24.05.2012, 14:54
Wie sagte Thomas D gestern so schön in Romans Tagebuch: Ich hab ein gutes Gefühl.

Ist das nicht eher so ein Standardsatz wie die zB. in politischen Statements gebräuchliche Floskel "Wir sind auf einem guten Weg", wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist? :binweg:

punkrock
24.05.2012, 23:15
Also, meine Einschätzung verbessert sich. Eigentlich ist der Song doch recht hübsch, eine eventuelle Ähnlichkeit zum Vorjahressiegersong is ja vielleicht nur ne Halluzination meinerseits und dürfte zumindest kein Schwein interessieren. Und die Konkurrenz? Na ja, das 1. Halbfinale war ja schon mal sowas von stinköde, oder? Viellleicht gibt´s ja ein Kopf-An-Kopf-Rennen mit den russischen Omis. :)

Sag mal: Top 10 schon, oder?

EDIT: Oh, das 2. Halbfinale is ja auch schon wieder an mir vorbeigerauscht (die ersten viereinhalb Nummern sah ich nicht) - richtig vom Hocker haut nich viel - sehr vorsicht ausgedrückt, oder? :)

pLENArium
24.05.2012, 23:26
Also, meine Einschätzung verbessert sich.

...meine übrigens auch - der Song ist für meinen Gusto mit Abstand innerhalb dieser Veranstaltung noch der Beste...aber dat will ja nix heißen ;)

snowflake
25.05.2012, 00:06
Ich finde die Songs dieses Jahr insgesamt wesentlich schwächer als letztes Jahr, von daher denke ich, Romans Chancen (zumindest auf einen Top 10-Platz) stehen nicht schlecht. Ich drücke ihm am Samstag die Daumen.

synapse
25.05.2012, 01:20
Nach Roman kommen Malta und Mazedonien, das ist schon mal gut.

Melanie
25.05.2012, 01:54
Roman hat eine Überraschung für Samstag angekündigt. Singt er in Azeri? :gruebel:

LilyHydrangea
25.05.2012, 07:56
So, beide Halbfinals sind rum, außer Soluna Samay finde ich niemanden irgendwie richtig toll, das meiste ist extremer Schrott, wie ich finde also GO ROMAN! GO ROMAN! GO GO GO ROMAN!

earplane
25.05.2012, 09:22
Roman hat eine Überraschung für Samstag angekündigt. Singt er in Azeri? :gruebel:

Er wird während es Auftritts die Mütze ins Publikum werfen. :X

petsta
25.05.2012, 09:38
Roman hat eine Überraschung für Samstag angekündigt. Singt er in Azeri? :gruebel:
Oder ohne Mütze? :D

esiststeffen
25.05.2012, 15:16
Auf die Überraschung bin ich auch gespannt ....

Ich gebe jetzt einfach mal einen Tipp ab und sage: Platz 6 ;)

Len.a
25.05.2012, 15:42
Ich denke, dass Roman relativ gute Chance hat. Standing Still ist nichts besonderes, aber ich finde es ein echt schönes Lied!
Außerdem find ich dieses Jahr die anderen Lieder größtenteils nicht so berauschend, da waren letztes Jahr einige bessere dabei. Naja, wir werden sehen, ich werde ihm auf jedem Fall meine Mäusepfötchen drücken!

Melanie
25.05.2012, 15:44
Ich sach mal wie bei Max Mutzke Platz 8.

esiststeffen
25.05.2012, 15:49
Könnte man den Thread vielleicht um eine Umfrage ergänzen? Bei der dann jeder, der möchte, einen Tipp von 1 bis 26 abgeben kann? :)

mrlenchenfan
25.05.2012, 16:33
Wie ich schon sagte: Roman geiwnnt! Das sagt jedenfalls mein Bauchgefühl. Und das hat 2010 schon richtig gelegen.

Melanie
25.05.2012, 16:34
Wie ich schon sagte: Roman geiwnnt! Das sagt jedenfalls mein Bauchgefühl. Und das hat 2010 schon richtig gelegen.

Na hoffentlich kriegst du keine Bauchschmerzen, wenn er nicht gewinnt.

mrlenchenfan
25.05.2012, 16:38
Na hoffentlich kriegst du keine Bauchschmerzen, wenn er nicht gewinnt.

Da gibt es doch reichlich Schmerzmittel und :lenadon:

[fliP]
25.05.2012, 17:25
Könnte man den Thread vielleicht um eine Umfrage ergänzen? Bei der dann jeder, der möchte, einen Tipp von 1 bis 26 abgeben kann? :)
Hab ich mal gemacht. :)

mrlenchenfan
25.05.2012, 17:28
Ich hab e mal angefangen und schon steht Roman auf Platz 1!

Nicolas Hazen
25.05.2012, 17:36
Wenn es nach der Qualität der Konkurrenz gehen würde, wäre ich noch optimistischer, da dies aber nur bedingt der Fall ist habe ich hoffnungsvoll auf einen siebten Platz getippt.

[fliP]
25.05.2012, 18:01
Gerade beim Eurovision Song Contest klafft ja immer eine exorbitante Lücke zwischen dem Ergebnis, wie man es persönlich gern hätte, dem Ergebnis, wie man es vermutet, und dem letztendlichen Ergebnis :D

mrlenchenfan
25.05.2012, 18:25
;364347']Gerade beim Eurovision Song Contest klafft ja immer eine exorbitante Lücke zwischen dem Ergebnis, wie man es persönlich gern hätte, dem Ergebnis, wie man es vermutet, und dem letztendlichen Ergebnis :D

Richtitg! Und hier schießt man sich auf Platz 8 ein. Hoffentlich irrt ihr euch gewaltig oder mit Stefan Raabs Worten gesagt: Es ist noch viel Luft nach oben :wub::-D

Muenzi
25.05.2012, 19:22
Welche Überraschung Roman wohl noch im Köcher hat?

Melanie
25.05.2012, 19:24
Roman tritt zumindest MIT seiner Mütze auf.

snowflake
25.05.2012, 19:47
Richtitg! Und hier schießt man sich auf Platz 8 ein. Hoffentlich irrt ihr euch gewaltig oder mit Stefan Raabs Worten gesagt: Es ist noch viel Luft nach oben :wub::-D

Ich denke, mit dem 8. Platz könnte man ganz zufrieden sein. Ich tippe auch auf eine Platzierung in dem Bereich.

Auf die Überraschung bin ich auch schon sehr gespannt.

Muenzi
25.05.2012, 19:59
....
Auf die Überraschung bin ich auch schon sehr gespannt.
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das Lied szenisch dargestellt wird. Die geliebte Frau verlässt ihn im Laufe des Songs, immer und immer mehr entfernt sie sich von ihm. So wird auch bildlich nachvollziehbar, warum er fassungslos wie festgewurzelt zurück bleibt..standing still. Und damit es so richtig nachvollziehbar wird, welchen Schmerz er empfinden muss, wird dieser Part von der leibreizendsten Frau der Welt gespielt..........:faint:

mrlenchenfan
25.05.2012, 20:04
Lass mich raten: Ist die Frau "LENA"?

YesYesJo!
25.05.2012, 20:23
Ich denke, mit dem 8. Platz könnte man ganz zufrieden sein. Ich tippe auch auf eine Platzierung in dem Bereich.

Auf die Überraschung bin ich auch schon sehr gespannt.

wieso überraschung? hat er das gesagt, er hätte noch was im petto?

mrlenchenfan
25.05.2012, 20:31
So ich lasse dann mal meine magischen Kräft los:

Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!

snowflake
25.05.2012, 20:32
wieso überraschung? hat er das gesagt, er hätte noch was im petto?

Guck dir mal das Video an (bei 5:07):

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=131887&initialTab=related

YesYesJo!
25.05.2012, 20:34
So ich lasse dann mal meine magischen Kräft los:

Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!



Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


JA, Ich glaube das Roman gewinnt!

meine magische kraft fliegt los!

mrlenchenfan
25.05.2012, 20:36
Ich sehe: Alles wird gut!

david davidson
25.05.2012, 20:37
So ich lasse dann mal meine magischen Kräft los:

Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


Ihr müsst glauben das Roman gewinnt!


http://dasdass.de/



:X

mrlenchenfan
25.05.2012, 20:40
Und was wolltest Du uns damit sagen?

punkrock
25.05.2012, 20:45
Platz 1 finde ich doch a bisserli zu hoch gegriffen. Das hat durch Lena knapp 30 Jahre nach Nicole "mal wieder" hingehaun. Jetzt kann das schon wieder ein paar Jahrzehnte dauern. :)

mrlenchenfan
25.05.2012, 20:48
Wir werden ja sehen! Und wir sprechen uns Sonntag um 0:23 Uhr wieder, wenn die Ergebnisse feststehen!

snowflake
25.05.2012, 20:49
Und was wolltest Du uns damit sagen?

Dass "dass" mit 2 s geschrieben wird.

david davidson
25.05.2012, 20:50
Und was wolltest Du uns damit sagen?

:facepalm:

Zum Thema: Ich glaube nicht, das Roman dass schaffen wird. :ugly:
Hab mal Platz 12 getippt, aber sowas ist eh schwer einzuschätzen. Gewinnen wird Schweden, mein Wunschsieger wäre aber Dänemark. :)

snowflake
25.05.2012, 20:52
Zum Thema: Ich glaube nicht, das Roman dass schaffen wird. :ugly:
:-D


Hab mal Platz 12 getippt, aber sowas ist eh schwer einzuschätzen. Gewinnen wird Schweden, mein Wunschsieger wäre aber Dänemark. :)
So seh ich das auch.

eternity
25.05.2012, 20:57
Zum Thema: Ich glaube nicht, das Roman dass schaffen wird. :ugly:
Hab mal Platz 12 getippt, aber sowas ist eh schwer einzuschätzen. Gewinnen wird Schweden, mein Wunschsieger wäre aber Dänemark. :)

:D Ich habe Platz 13 getippt, wünsche mir Dänemark als Sieger und denke, dass Schweden oder die Türkei gewinnt ;)

Standing Still gehört mindestens unter die ersten 5, aber genau so hätten Finnland, Slowenien und die Schweiz ins Finale gehört (sah man hier ja im Forum an der Abstimmung auch).
Ich befürchte, dass wir im Finale genau so eine seltsame Punktevergabe erleben, wie wir sie in den Halbfinals gesehen haben. Nur deshalb habe ich für keinen Top Ten Platz abgestimmt.

Philipo
25.05.2012, 21:06
Peter Urban tippt zwischen Platz 12 und Platz 9. Ich habe Platz 12 getippt

[fliP]
25.05.2012, 21:10
Ich habe so getippt, dass Romans Durchschnittsplatz dem Durchschnittsplatz von Lena entspricht ;)

mrlenchenfan
25.05.2012, 21:31
Habe mir mal den Thread "Lenas Chancen in Oslo" angesehen. Da hatte jemand am Finaltag (29.05.2010) um 10:30 Lena auf Platz 12 gesetzt. Nur so für die Statistik ...

YesYesJo!
25.05.2012, 21:36
Habe mir mal den Thread "Lenas Chancen in Oslo" angesehen. Da hatte jemand am Finaltag (29.05.2010) um 10:30 Lena auf Platz 12 gesetzt. Nur so für die Statistik ...

Danke! :)

cyberscout
25.05.2012, 21:38
@david davidsson: :thumbsup:
Unter normalen Umständen würde ich 5 tippen, habe aber die 14 gewählt.

esiststeffen
25.05.2012, 21:38
;364332']Hab ich mal gemacht. :)
Danke ;)
(Finds nur etwas schade, dass die Umfrage nicht öffentlich ist; dann könnte man ab morgen Nacht 0:00 Uhr sogleich erkennen, wer mit seinem Tipp genau ins Schwarze getroffen hat und wer voll daneben lag ;))

Wie auch immer, ich hab meine Prognose ja schon vorher abgegeben und daher konsequenterweise auch in der Umfrage für Platz 6 gestimmt :)

snowflake
25.05.2012, 21:40
Ich habe für Platz 10 gestimmt.

Zampano
25.05.2012, 21:53
Ich sag Platz 6... weil ich alles andere (außer Dänemark) schrecklich finde, aber die anderen Länder sehen das wohl anders...

pLENArium
25.05.2012, 23:32
Ich wähle Roman mal spontan auf die 4.


weil ich alles andere (außer Dänemark) schrecklich finde

...da gehe ich mit Dir völlig d´accord :thumbsup:

Ill
26.05.2012, 00:03
;364459']Ich habe so getippt, dass Romans Durchschnittsplatz dem Durchschnittsplatz von Lena entspricht ;)

Platz fünfeinhalb :gruebel: ?

[fliP]
26.05.2012, 00:16
Platz fünfeinhalb :gruebel: ?
Ich bin Informatikstudent, ich rechne nur mit Ganzzahlen :ugly:

Lenafan Franzi
26.05.2012, 00:29
ähm....ok...Ich bin optimistisch und sag Platz 15:clap:

earplane
26.05.2012, 11:18
Laut Prinz Blog Bericht vom Jury Finale gehörte Roman mit zu den Acts die in der Halle am Besten ankamen. Ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen.

lovecat
26.05.2012, 11:26
ich wäre von keinem ergebnis überrascht. wenn er gewinnen würde, würde mich das genauso wenig schocken wie der letzte platz oder irgendwas im mittelfeld. ich wünsche ihm natürlich, dass sein top10 wunsch erfüllt wird und drücke mir die daumen wund, damit er gewinnt :P

LilyHydrangea
26.05.2012, 13:00
Laut Prinz Blog Bericht vom Jury Finale gehörte Roman mit zu den Acts die in der Halle am Besten ankamen. Ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen.

Lena hat die Halle in Düsseldorf GEROCKT und wurde auch nur 10. Aber ja, prinzipiell ein gutes Zeichen. Und ja, Roman und Soluna sind meiner Meinung nach die einzigen richtig guten Leute da :D

Melanie
26.05.2012, 13:16
Bei Betfair ist Roman nur noch auf Rang 13.

snowflake
26.05.2012, 13:33
Ein Video von Romans Auftritt im Juryfinale:
http://www.youtube.com/watch?v=fNEuoyzsS6M

Furlong
26.05.2012, 13:52
Ich weiß, alles nur Spekulatius und meine persönliche Meinung, aber ich wollte doch mal kurz los werden, was mir durch den Kopf geht (nach Kenntnis der Songs und des Siegertitels vom letzten Jahr und den Finalteilnehmern heuer):

Roman hätte mit "Standing Still" letztes Jahr bessere Chancen gehabt (er darf mich gerne Lügen strafen und gewinnen ;) ).

Lena heuer (nach einem Jahr Pause) mit TBAS - ganz klare Siegchance (ich gehe davon aus, dass sie wegen 2010 letztes Jahr deutlich schlechter weg kam als es bei Erstteilnahme gewesen wäre).

mrlenchenfan
26.05.2012, 15:18
Ein Video von Romans Auftritt im Juryfinale:
http://www.youtube.com/watch?v=fNEuoyzsS6M

Ich fand seine Performance super. Und ich bin immer noch der Meinung, das ist dieses Jahr der beste Song des Wettbewerbs. Darum glaube ich auch immer noch fest daran, das er gewinnt. Ich habe es eben im Gefühl! Es ist wie 2010: Da war es genauso. Und ihr wisst ja alle, was da passiert ist!

mrlenchenfan
29.05.2012, 20:41
Da hat Roman im Finale "nur" den 8. Platz gemacht. Was solls. Mund abwischen und nächstes Jahr in Stockholm(?) gehts weiter!

Das "?" steht, dass es vielleicht auch eine andere Stadt sein könnte. Auch Schweden hat schöne Städte :D;)

esiststeffen
29.05.2012, 20:44
Und immerhin 11.39%, also mehr als jeder neunte Abstimmende, hat auf den richtigen Platz getippt ;)

(Ich selbst war leider zwei Plätze zu optimistisch .... :))

Grombold
29.05.2012, 20:45
kann mal grad einer den mittelwert berechnen?
:D

synapse
29.05.2012, 20:47
kann mal grad einer den mittelwert berechnen?
:D

Platz 8,1
Wir sind spot-on.

mrlenchenfan
29.05.2012, 21:02
Häh? Wie meinste das? Ich verstehe die Frage nicht.

Pantschen
29.05.2012, 21:04
Also man könnte die umfrage ja langsam mal schließen :whistle:

synapse
29.05.2012, 21:07
Häh? Wie meinste das? Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn man den Mittelwert unserer Voraussagen in der Umfrage bildet, also 6 mal Platz 1 + 1 mal Platz 2 + 2 mal Platz 3 + ... addiert und das Ganze durch die Anzahl der Teilnehmer teilt, bekommt man Platz 8,1

Grombold
29.05.2012, 21:11
Platz 8,1
Wir sind spot-on.
Danke für die Mühe. Kam mir aus dem Augenwinkel auch wie acht-komma-irgendwas vor.

mrlenchenfan
29.05.2012, 21:13
Danke, kapiert!

[fliP]
29.05.2012, 21:22
Also man könnte die umfrage ja langsam mal schließen :whistle:
:skandal: :X

esiststeffen
29.05.2012, 21:28
Also man könnte die umfrage ja langsam mal schließen :whistle:
Das hatte ich bereits in der ESC-Nacht in der Shoutbox angesprochen, doch Manny höchstpersönlich meinte, sie sei längst geschlossen ..... :whistle:

[fliP]
29.05.2012, 21:38
Das hatte ich bereits in der ESC-Nacht in der Shoutbox angesprochen, doch Manny höchstpersönlich meinte, sie sei längst geschlossen ..... :whistle:
Die allgemeine Umfrage zum Sieger hatte ich pünktlich geschlossen.