PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)



Seiten : 1 [2] 3 4

marathonmann
29.03.2012, 23:59
das Pandabärchen (wie heißt se gleich?)

Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben: Meinst du vielleicht Sibel Kekilli?

Matthias77
30.03.2012, 00:24
Ich hatte auch das Glück, als Zuschauer die Aufzeichnung im Studio miterleben zu können und Lena war wieder mal einfach :wub:.



Ich bin auf den Einspieler gespannt. Die Gäste werden nämlich um Kinderbilder gebeten :) ...

Kinderbilder habe ich bei Lenas Einspieler nicht entdecken können, dafür viele der bekannten Fotos von Sandra Ludewig.



;341342']Was ich toll finde: Dass sie das alles direkt nach der Sendung noch treffend analysieren und Fehler eingestehen, und somit potenzieller Kritik schon mal die Grundlage entziehen und zeigen: Ja, wir haben daraus gelernt.

Auf die Analyse bin ich auch gespannt. Die konnten wir im Studio leider nicht hören, da es zum Konzept gehört, dass Gäste u. Publikum schon gehen, während die Kameras noch laufen.



...
... Und ein Gespräch kam jetzt auch nicht unbedingt soo sehr zustande. ...

Die Interaktion zwischen den Talkgästen war in der Show mit Lena deutlich größer als z.B. in der vom letzten Sonntag; d.h. die Gäste haben auch untereinander häufiger mal nachgefragt, wenn sie etwas interessierte. (also zumindest Lena hat öfter mal was gesagt oder wurde von den anderen befragt :D)


Ich hoffe nur, dass nicht zuviel von Lena dem Schnitt zum Opfer fällt. Es wurde doch um einige Minuten überzogen und bei den anderen Gästen gibt es zum Teil nicht viel was man weglassen könnte.


Naja, ich freu mich jedenfalls schon total auf die Show und denke, dass sie gut ankommen wird. :)

snowflake
30.03.2012, 00:32
Eure Berichte hören sich ja schon sehr vielversprechend an. Bin schon total gespannt und freue mich auf die Sendung. :)

ublowmymind
30.03.2012, 00:35
Eure Berichte hören sich ja schon sehr vielversprechend an. Bin schon total gespannt und freue mich auf die Sendung. :)

Ich auch. Kanns kaum erwarten. Die Berichte lassen auf Lena in Bestform schließen. :wub::)

Thophi
30.03.2012, 09:43
Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben: Meinst du vielleicht Sibel Kekilli?

Nein, er meint Anna Fischer.

marathonmann
30.03.2012, 11:36
Aha, danke. Auf die wäre ich beim Stichwort Panda jetzt nicht gekommen.

Lars
30.03.2012, 13:04
Aha, danke. Auf die wäre ich beim Stichwort Panda jetzt nicht gekommen.

:) Sie singt in einer Band namens Panda und hat so einen pandaartigen Haarschnitt.

eternity
30.03.2012, 13:23
:) Sie singt in einer Band namens Panda und hat so einen pandaartigen Haarschnitt.

Was ist denn bitte ein pandaartiger Haarschnitt? :D

Rolwin
30.03.2012, 13:58
Ich hoffe nur, dass nicht zuviel von Lena dem Schnitt zum Opfer fällt. Es wurde doch um einige Minuten überzogen und bei den anderen Gästen gibt es zum Teil nicht viel was man weglassen könnte.


Naja, ich freu mich jedenfalls schon total auf die Show und denke, dass sie gut ankommen wird. :)
Ich hoffe, dass du alles schon einmal aufgeschrieben hast, um es nach der Show zu ergänzen :)

FANatiker.
01.04.2012, 16:04
Eine Woche noch :trampel:
Den kleinen Erzählungen nach zufolge wird die Sendung ja mal wieder ein Knaller!
Auf einen möglichen Bericht von den Leuten die da waren, bin ich auch schon gespannt.

Brummell
01.04.2012, 16:07
Eine Woche noch :trampel:
Den kleinen Erzählungen nach zufolge wird die Sendung ja mal wieder ein Knaller!
Auf einen möglichen Bericht von den Leuten die da waren, bin ich auch schon gespannt.

Gibts eigentlich schon eine offizielle Ankündigung dieser Sendung mit Nennung der Beteiligten ?

manny91
01.04.2012, 16:12
Gibts eigentlich schon eine offizielle Ankündigung dieser Sendung mit Nennung der Beteiligten ?

Bisher konnt ich vom ZDF noch nichts offiziell dazu finden. Es gibt von denen aus nur eine allgemeine Sendungs-Ankündigung.

FANatiker.
01.04.2012, 16:13
Gibts eigentlich schon eine offizielle Ankündigung dieser Sendung mit Nennung der Beteiligten ?

Soweit ich weiß nicht, ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Die Gäste werden nur noch auf der Internetseite von Andreas Altmann erwähnt.
http://www.andreas-altmann.com/verschiedenes

Lars
01.04.2012, 16:22
Bisher konnt ich vom ZDF noch nichts offiziell dazu finden. Es gibt von denen aus nur eine allgemeine Sendungs-Ankündigung.

Das gab es bei dieser Show bislang wohl nie, außer bei der ersten.

Brummell
01.04.2012, 16:29
Das gab es bei dieser Show bislang wohl nie, außer bei der ersten.

Ist dieses Prozedere nicht irgendwie eigentümlich. Woher weiß man dann wer teilnimmt ? Man ist also verdammt in jedem Fall mal kurz reinzuzippen.

eternity
01.04.2012, 16:32
Also das sieht doch immer so aus:

http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8487188,00.html

Ab morgen wird dann dort die Sendung am 08.04. erscheinen.
Oder reden wir jetzt völlig aneinander vorbei?

Lars
01.04.2012, 16:39
Also das sieht doch immer so aus:

http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8487188,00.html

Ab morgen wird dann dort die Sendung am 08.04. erscheinen.
Oder reden wir jetzt völlig aneinander vorbei?

Ähm, ja stimmt.

mr.spock1968
01.04.2012, 20:14
Da sind ja heute ein paar "Knaller" dabei

:ugly:

eternity
01.04.2012, 22:49
Ich muss heute sehr viel lachen bei der Sendung. Herrlich chaotisch :D

Lars
01.04.2012, 22:52
Ich muss heute sehr viel lachen bei der Sendung. Herrlich chaotisch :D

Ja, schöne Sendung. Es steigert sich irgendwie :D

eternity
01.04.2012, 23:02
Ja, ich bin mir mit Roche und Böhmermann einig, dass dies die bisher beste Sendung war :)

Bruce
01.04.2012, 23:05
Ich auch. Haben jetzt so langsam ein Gefühl dafür entwickelt, wann man Diskussionen mal laufen lässt.

senom91
01.04.2012, 23:14
ja wartet mal ab was euch da nächste woche erwartet ;)

j_easy
01.04.2012, 23:26
Sehr sympathisch die Sendung und in der Ankündigung eines Gastes wird auch nicht um den heißen Brei herumgeredet. Ich finds auch nicht auf Teufel komm raus auf Krawall und Sexthemen gebürstet.
Beide Moderatoren kamen für mich charmant und intelligent rüber ...

Und schön anarchisch, chaotisch veranstaltet ... ZDF, was ist mit Dir los ...? :D

Bin gespannt auf die Sendung mit Lenchen ...

DomeK
02.04.2012, 00:40
Hier der Link zur Sendung vom 1.4.2012:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1605738/Roche-&-Böhmermann-vom-01042012

Axel1954
02.04.2012, 09:59
Warum gibbet denn von Lena noch keinen Screentest, hat das ZDF angst um die Glotzen der Zuschauer?

Matthias77
02.04.2012, 13:45
Warum gibbet denn von Lena noch keinen Screentest, hat das ZDF angst um die Glotzen der Zuschauer?

Die ZDF-Seite ist bei den Screentests nicht besonders aktuell. Besser ist der Vimeo-Account der bildundtonfabrik (http://vimeo.com/bildundtonfabrik). Beim letzten Mal waren die Videos dort ca. 2 Tage vor der Show zu sehen (also ab ca. Freitag Nachmittag/Abend).

mr.spock1968
02.04.2012, 19:03
Der "Sprecher" kündigt aber nach der Sendung vom 01.04.2010 Lena nicht bei der nächsten Sendung an. Ist da vielleicht doch ein anderer Termin?

:hmm:

Oh man. Das war bestimmt ein Aprillscherz wenn man die Namen sich mal richtig anhört.

:aua:

senom91
02.04.2012, 19:05
nein wenn du dir mal die namen anhörst dann merkst du das die gäste ned hinhauen^^

Ulli
02.04.2012, 19:05
Der "Sprecher" kündigt aber nach der Sendung vom 01.04.2010 Lena nicht bei der nächsten Sendung an. Ist da vielleicht doch ein anderer Termin?
Nein, denn am Anfang der Sendung wird gesagt, das "heute" Ostersonntag ist. Lena wird da sein - ganz sicher.

mr.spock1968
02.04.2012, 19:07
:schaem:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6448-08-04-2012-ZDF-kultur-Lena-bei-Roche-amp-B%F6hmermann-(22-30-Uhr)&p=343386&viewfull=1#post343386

:binweg:

[fliP]
02.04.2012, 19:08
Der "Sprecher" erzählt immer Mist :D

woelfen
02.04.2012, 20:18
Bei ZDF Kultur läuft jetzt gerade ein Konzert mit Eric Clapton und Steve Winwood - auch nicht schlecht !

mr.spock1968
02.04.2012, 20:27
Bei ZDF Kultur läuft jetzt gerade ein Konzert mit Eric Clapton und Steve Winwood - auch nicht schlecht !

Einfach toll!

mrlenchenfan
02.04.2012, 22:42
Und ich habe mal für einige Minuten in die Sendung am 01.04.2012 reingeschaut! So erquickend fande ich die paar Szenen nicht! Ich fand es ziemlich langweilig! Mal sehen wie unser Lenchen die Sendung am kommenden Sonntag aufmischt!

Muenzi
02.04.2012, 23:41
Na Ja. Einige Gäste waren stocklangweilig. Wenn jemand nur sich selbst kennt und den namen "attack" noch nie gehört hat. Also bitte! Fand es toll wie die Frau von attack es geschafft hat in diesem Wettbewerb des cool seins um jeden Preis plötzlich ein paar nachdenkliche Momente zu erzeugen. Und plötzlich merkt man, dass die Roche was zu sagen hat. Da waren ein paar interessante und amüsante Stellen dabei.
Bin mal gespannt wie sich "unsere" Lena in diesem Selbstdarsteller Zirkus so zurecht findet. Kann sein, sie macht sie alle platt. Dann wird es überköstlich und ich ziehe sämtliche Hüte.

mrlenchenfan
03.04.2012, 00:05
Na Ja. Einige Gäste waren stocklangweilig. Wenn jemand nur sich selbst kennt und den namen "attack" noch nie gehört hat. Also bitte! Fand es toll wie die Frau von attack es geschafft hat in diesem Wettbewerb des cool seins um jeden Preis plötzlich ein paar nachdenkliche Momente zu erzeugen. Und plötzlich merkt man, dass die Roche was zu sagen hat. Da waren ein paar interessante und amüsante Stellen dabei.
Bin mal gespannt wie sich "unsere" Lena in diesem Selbstdarsteller Zirkus so zurecht findet. Kann sein, sie macht sie alle platt. Dann wird es überköstlich und ich ziehe sämtliche Hüte.

Vielleicht bläst ja Lena dort zur Attacke!:-D:clap:

j_easy
03.04.2012, 00:50
Frau Roche hat Ihr vieles Buchgeld auch ethisch sauber angelegt. Sie kann es sich allerdings gut leisten, auf Rendite zu verzichten.

Muenzi
03.04.2012, 00:55
Frau Roche hat Ihr vieles Buchgeld auch ethisch sauber angelegt. Sie kann es sich allerdings gut leisten, auf Rendite zu verzichten.
Wieder so ein Vorurteil!! Hab mein Geld auch "ethisch sauber" angelegt und verzichte deswegen keinesfalls auf Rendite!!! Ich will nur keine Rendite damit machen, dass anderswo auf der Welt die Leute verhungern. Deswegen kommen für mich manche (viele) Geld-Institute nicht in Frage.

j_easy
03.04.2012, 01:06
Wieder so ein Vorurteil!! Hab mein Geld auch "ethisch sauber" angelegt und verzichte deswegen keinesfalls auf Rendite!!! Ich will nur keine Rendite damit machen, dass anderswo auf der Welt die Leute verhungern. Deswegen kommen für mich manche (viele) Geld-Institute nicht in Frage.

Ich korrigiere, ... auf einen Teil der bei einer anderen Bank möglichen Rendite. Werde mich mittelfristig auch mal umschauen.

maybear
03.04.2012, 01:12
Wenn ich Geld zum Anlegen hätte, würde ich es auch "ethisch sauber" anlegen. Denn wenn ich Geld zum Anlegen hätte, könnte ich mir das auch leisten ...

Tiny Tim
03.04.2012, 01:17
Wenn ich Geld zum Anlegen hätte, würde ich es auch "ethisch sauber" anlegen. Denn wenn ich Geld zum Anlegen hätte, könnte ich mir das auch leisten ...

Siehst Du, und genau deshalb haben die Calvinisten nämlich recht: weil die Reichen viel Geld haben, das sie "ethisch sauber" anlegen können, sind sie sichtbar von Gott ausgezeichnet und somit prädestiniert fürs Himmelreich, denn sie können viel eher gute Taten vollbringen als die armen Schlucker, die Klamotten aus den Sweatshops tragen und Wurst essen, die aus Schnäbeln und Klauen gemacht ist... ;) :suspekt:

Rolwin
03.04.2012, 08:09
Siehst Du, und genau deshalb haben die Calvinisten nämlich recht: weil die Reichen viel Geld haben, das sie "ethisch sauber" anlegen können, sind sie sichtbar von Gott ausgezeichnet und somit prädestiniert fürs Himmelreich, denn sie können viel eher gute Taten vollbringen als die armen Schlucker, die Klamotten aus den Sweatshops tragen und Wurst essen, die aus Schnäbeln und Klauen gemacht ist... ;) :suspekt:
So ist es Walter :thumbsup:
Hinzu kommt die Tatsache, dass die Reichen nicht unbedingt 2 oder 3 Jobs machen müssen, um ihre Familie zu ernähren und somit mehr Zeit haben, öffentlich sichtbar, gute Taten zu vollbringen. Die Millionen guten Taten der anderen sind nicht so spektakulär, dass sie in der Presse erscheinen. Erst diese zig Millionen Menschen, machen das Leben so lebenswert. Lieben und geliebt zu werden!

Melanie
03.04.2012, 08:39
Na Ja. Einige Gäste waren stocklangweilig. Wenn jemand nur sich selbst kennt und den namen "attack" noch nie gehört hat.

/klugscheissmodus an

Der Verein schreibt sich übrigens attac (das steht für association pour la taxation des transactions financières et pour l'action citoyenne)

/klugscheissmodus aus

Muenzi
03.04.2012, 10:38
Wenn ich Geld zum Anlegen hätte, würde ich es auch "ethisch sauber" anlegen. Denn wenn ich Geld zum Anlegen hätte, könnte ich mir das auch leisten ...
Falls Du ein Girokonto haben solltest. Rate mal, was Dein Geldinstitut mit Deinem Geld macht, das Du auf dem Konto liegen hast??? Oder: Kleinvieh macht auch Mist.

PC: danke, attac, es heißt attac

eternity
03.04.2012, 10:50
Na Ja. Einige Gäste waren stocklangweilig. Wenn jemand nur sich selbst kennt und den namen "attack" noch nie gehört hat. Also bitte! Fand es toll wie die Frau von attack es geschafft hat in diesem Wettbewerb des cool seins um jeden Preis plötzlich ein paar nachdenkliche Momente zu erzeugen. Und plötzlich merkt man, dass die Roche was zu sagen hat. Da waren ein paar interessante und amüsante Stellen dabei.

Muenzi, es tut mir wirklich leid: zum Nachdenken hat mich Jutta Sundermann nicht gebracht, aber zum Lachen :D
Ihr Auftritt war für mich einfach nur amüsant. Ich komme mit solchen Frauen nicht so klar, die ins Mikro schreien und die anderen Menschen vorwurfsvoll ja mahnend ihre Fehler aufzeigen. Die Krönung war dann die Erwähnung der Bankwechselparty, kann man da noch wirklich ernst bleiben?
Es heißt nicht, dass ich das Thema an sich uninteressant finde, aber Frau Sundermann präsentierte sich meinem Empfinden nach nicht gerade vorteilhaft oder jedenfalls nicht so, dass ich mir wirklich ernsthafte Gedanken darüber machen konnte, sie glitt meiner Meinung nach sehr in Richtung Komik ab.
Dass C. Roche mit ihr etwas anfangen konnte, ist selbstverständlich, da sie sich bei Attac engagiert.

Thophi
03.04.2012, 10:55
Muenzi, es tut mir wirklich leid: zum Nachdenken hat mich Jutta Sundermann nicht gebracht, aber zum Lachen :D
Ihr Auftritt war für mich einfach nur amüsant. Ich komme mit solchen Frauen nicht so klar, die ins Mikro schreien und die anderen Menschen vorwurfsvoll ja mahnend ihre Fehler aufzeigen. Die Krönung war dann die Erwähnung der Bankwechselparty, kann man da noch wirklich ernst bleiben?
Es heißt nicht, dass ich das Thema an sich uninteressant finde, aber Frau Sundermann präsentierte sich meinem Empfinden nach nicht gerade vorteilhaft oder jedenfalls nicht so, dass ich mir wirklich ernsthafte Gedanken darüber machen konnte, sie glitt meiner Meinung nach sehr in Richtung Komik ab.
Dass C. Roche mit ihr etwas anfangen konnte, ist selbstverständlich, da sie sich bei Attac engagiert.

Exakt so ging es mir auch.

Muenzi
03.04.2012, 11:18
Mir ging es anders. Wahrscheinlich, weil mir ihre Themen mehr am Herzen liegen.

Wenn man so eine Frau einlädt, muss man sich auch mit ihren Argumenten auseinander setzen. Und das Zünden eines Feuerwerks, wie es dieser Böhmermann als Reaktion auf die erste Argumentation von Frau Sundermann getan hat, ist ja alles andere als ein Argument. Sie ist nicht in Komik abgeglitten, das Konzept der Sendung war vielmehr, diese Frau vorzuführen. Und das ist Böhmermann nicht gelungen. Weil Frau Sundermann einfach ruhig geblieben ist und in der Sache argumentiert hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie ein lautes Wort gesprochen hätte oder irgend jemand irgend etwas vorgeworfen. Sie hat nur auf die Gepflogenheiten des Bankensektors hingewiesen und die völlige Gewissenlosigkeit, mit der da mit Menschenschicksalen umgegangen wird. Wer das dann als Vorwurf empfindet, der muss über sich selbst nachdenken.

Doktor Landshut
03.04.2012, 12:19
Wenn man so eine Frau einlädt, muss man sich auch mit ihren Argumenten auseinander setzen. Und das Zünden eines Feuerwerks, wie es dieser Böhmermann als Reaktion auf die erste Argumentation von Frau Sundermann getan hat, ist ja alles andere als ein Argument. Sie ist nicht in Komik abgeglitten, das Konzept der Sendung war vielmehr, diese Frau vorzuführen.

In eine Sendung zu gehen, die einen satirischen Zweck verfolgt, sollte aber schon gut überlegt sein, wenn man wichtige, politisch relevante Statements abgeben möchte. Das hätten auch die attac Leute tun können, bevor sie sich entschieden, ausgerechnet so eine peinliche Person wie Frau Sundermann dorthin zu lassen. Jedem halbwegs intelligentem Menschen, der die Sendung kennt, hätte doch bereits im Vorfeld klar sein müssen, dass sie nur eingeladen wurde, um sie "vorzuführen". Ich finde nicht, daß sie durch ihre Mitwirkung der Sache einen Dienst erwiesen hat.

Brummell
03.04.2012, 12:41
Muenzi, es tut mir wirklich leid: zum Nachdenken hat mich Jutta Sundermann nicht gebracht, aber zum Lachen :D
Ihr Auftritt war für mich einfach nur amüsant. Ich komme mit solchen Frauen nicht so klar, die ins Mikro schreien und die anderen Menschen vorwurfsvoll ja mahnend ihre Fehler aufzeigen. Die Krönung war dann die Erwähnung der Bankwechselparty, kann man da noch wirklich ernst bleiben?
Es heißt nicht, dass ich das Thema an sich uninteressant finde, aber Frau Sundermann präsentierte sich meinem Empfinden nach nicht gerade vorteilhaft oder jedenfalls nicht so, dass ich mir wirklich ernsthafte Gedanken darüber machen konnte, sie glitt meiner Meinung nach sehr in Richtung Komik ab.
Dass C. Roche mit ihr etwas anfangen konnte, ist selbstverständlich, da sie sich bei Attac engagiert.

Irgendwie seltsam:
Ich finde das Programm von attac teilweise durchaus interessant, fühle mich aber von Frau Sundermann als Protagistin nicht angesprochen, bei meiner Frau würde jemand mit ihrem Auftreten sogar latente Aversionen auslösen.

Muenzi
03.04.2012, 13:01
Da bin ich halt hier in der Minderheit. Ich find die Frau gut.

earplane
03.04.2012, 16:39
Ich verstehe auch nicht warum sich jetzt einige Leute so auf Frau Sundermann eingeschossen haben. Vielleicht weil sie als Einzige diese Sendung nicht genutzt hat um für sich selbst Werbung zu machen? Sondern weil sie das Fernsehen dafür genutzt hat für eine prinzipiell wirklich gute Sache zu werben?
Ja, sie und Charlotte haben sich sogar bemüht das zu tun ohne aggressiv an das schlechte Gewissen der Zuschauer zu appellieren.
Möglicherweise liegt der Fehler ja nicht bei der Attac Aktivistin sondern bei den Zuschauern die lieber nur seichte und Inhaltslose Unterhaltung wollen?

Doktor Landshut
03.04.2012, 16:51
Möglicherweise liegt der Fehler ja nicht bei der Attac Aktivistin sondern bei den Zuschauern die lieber nur seichte und Inhaltslose Unterhaltung wollen?

Eben weil es sich bei R&B um eine satirische Unterhaltungssendung handelt, hatte ich in meinem Posting versucht zu zeigen, dass ich es mehr als ungeschickt finde, dort für eine so wichtige politische Sache zu werben. Wenn sowas dann nach hinten losgeht, kann man dafür doch nicht den Zuschauer verantwortlich machen, der hat doch mit dem Konzept und dem Ablauf der Sendung nichts zu tun.

mrlenchenfan
03.04.2012, 17:02
Wenn ich mir das hier so durchlese, dann bin ich mal gespannt, wie das Ganze am kommenden Sonntag ausgeht! Wie ja schon einige Foris, die anscheinend bei den Aufzeichnungen der Sendung dabei waren, hier geschrieben haben, hat Lena für einige Lacher gesorgt!

Lars
03.04.2012, 17:18
Was hier Frau Sundermann vorgeworfen wird, ist offenbar, dass sie sich nicht dem Sendungskonzept angepasst hat.
Aber warum sollte sie auch? Ich finde es weit sympathischer, wenn sie bei ihrem Anliegen und Inhalten (derentwillen sie ja in die Sendung eingeladen wurde) bleibt, als einen auf lustig zu machen. Es gelang dabei durchaus, auf diese Anliegen aufmerksam zu machen.
Natürlich ergeben sich durch das Aufeinandertreffen einer eher spröden Person in einer satirischen Talkshow auch lustige Momrente, aber das schadet nicht.
Übrigens: Attac ist keine Diktatur: Wenn RuB Sundermann einladen, hat attac nichts darüber zu entscheiden, ob sie "sie hinschicken".

maybear
03.04.2012, 19:40
Eben weil es sich bei R&B um eine satirische Unterhaltungssendung handelt, hatte ich in meinem Posting versucht zu zeigen, dass ich es mehr als ungeschickt finde, dort für eine so wichtige politische Sache zu werben.Wieso? Das politische Kabarett hat in Deutschland doch nun wirklich eine große Tradition! Also warum sollen sich Satire und politisch wichtige Inhalte nicht miteinander vertragen?

manny91
04.04.2012, 19:52
Nun auch offiziell auf ZDF.de
http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8487188,00.html



Talkgäste bei "Roche & Böhmermann"

Am 08.04. freuen sich die Gastgeber folgende Gäste in der wöchentlichen Talkshow "Roche & Böhmermann" begrüßen zu dürfen: Die Siegerin des Eurovision Song Contests 2010 Lena Meyer-Landrut, die Viertplatzierte bei Germanys Next Topmodel Fiona Erdmann, der Rekordhalter von 5555 moderierten Fernsehsendungen Werner Schulze-Erdel, der polyglotter Reisender und Autor von "Scheißleben"-Büchern Andreas Altmann und der professioneller Umwelt- und Friedensaktivist Jochen Stay.

Angegeben wird oben allerdings 22.00 Uhr, im EPG steht "22:30 - 23:30". Denke die haben oben den Standardtext gelassen und nicht angepasst und es wird 22.30 Uhr.

Furlong
04.04.2012, 20:25
Am Sonntag geht die Sendung von 22:30-23:30Uhr.:nick:
Am Montag kommt die Wiederholung, die ist allerdings laut Programm von 23:30-00:35Uhr, das wären 5 Minuten mehr!
Ob das tatsächlich so ist!?:hmm:
"Director's Cut" oder wie!?:gruebel:

Muenzi
05.04.2012, 01:44
So, sicherheitshalber beide Termine einprogrammiert auf dem onlinetvrecorder.
Eventuell kann ichs Sonntag nicht direkt sehen. Weiss jemand, ab wann die Sendungen üblicher Weise in der Mediathek sind?

Rolwin
05.04.2012, 08:31
Ich freue mich auch sehr auf diese Sendung und bin gespannt, wie Lena sich einbringt in verschiedene Themen. Natürlich ist mir bewußt, dass alle Themen nur angerissen werden können. Bei einer Sendezeit von 60 Minuten mit 5 Gästen und 2 Moderatoren liegt die einzelne Spechzeit, wenn alles gleichmäßig verteilt ist, bei guten acht Minuten.

Pantschen
05.04.2012, 09:02
So, sicherheitshalber beide Termine einprogrammiert auf dem onlinetvrecorder.
Eventuell kann ichs Sonntag nicht direkt sehen. Weiss jemand, ab wann die Sendungen üblicher Weise in der Mediathek sind?
die kann man am gleichen Tag, bzw. tags drauf sehen, soweit ich weiß.

manny91
05.04.2012, 09:03
Weiss jemand, ab wann die Sendungen üblicher Weise in der Mediathek sind?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1583110#/kanaluebersicht/1583110

[fliP]
05.04.2012, 11:35
Eventuell kann ichs Sonntag nicht direkt sehen. Weiss jemand, ab wann die Sendungen üblicher Weise in der Mediathek sind?
Sofort. Ich hatte mal eine Folge einfach verpasst, mich dann geärgert, aber noch am gleichen Abend in der Mediathek geschaut.

Zampano
05.04.2012, 12:26
Für alle, die einen Mac haben und diese App noch nicht kennen:

Mit der Software "Mediathek" (wie originell) kann man die Sendungen mit einem Klick downloaden:

http://appdrive.net/mediathek/

Axel1954
05.04.2012, 15:05
Wieder so ein Vorurteil!! Hab mein Geld auch "ethisch sauber" angelegt und verzichte deswegen keinesfalls auf Rendite!!! Ich will nur keine Rendite damit machen, dass anderswo auf der Welt die Leute verhungern. Deswegen kommen für mich manche (viele) Geld-Institute nicht in Frage.

Also für mich zählt nur Geld was auch sofort wieder dem Kreislauf zugeführt wird, denn nur so haben alle was davon, wenn Geld durch viele Hände geht.

Wenn jemand Geld aufhäuft ist es für richtigen Erwerb verloren und fängt an sich zu konzentrieren, Geld nur mit Geld verdienen ist nur noch Selbstzweck,
ungefähr so als wenn in vorpekuniären Zeitaltern eine Bauer seine Karotten beim Nachbarbauern gegen dessen Karotten eintauscht (jetzt keine Qualitätsdiskusion)!

synapse
05.04.2012, 15:42
Geld nur mit Geld verdienen ist nur noch Selbstzweck

Das ist Kapitalismus ;)

[fliP]
05.04.2012, 15:44
Wie ethisch sauber ist die Sparkasse eigentlich? Jemand 'ne Ahnung?

maybear
05.04.2012, 15:46
"Die Sparkasse" gibt es nicht, sondern viele davon, und deren Geschäftspraxis kann schon sehr unterschiedlich sein ...

[fliP]
05.04.2012, 15:51
Okay. Jemand Ahnung von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden? :D

Axel1954
05.04.2012, 16:54
Das ist Kapitalismus ;)

Dann ist Kapitalimus eben auch nutzlos, weil Selbstzweck!

senom91
05.04.2012, 16:57
ich kapier iw end wie ihr auf das thema gekommen seid^^

tobago
05.04.2012, 16:59
;344745']Okay. Jemand Ahnung von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden? :D

Dein Banker? :X

Nee, ernsthaft: Soweit ich weiß, sind die Sparkassen-Fonds (Deka-Fonds) sehr breit gestreut, da ist vermutlich alles drin.


Übrigens, du bist OT! :binweg:

synapse
05.04.2012, 17:05
ich kapier iw end wie ihr auf das thema gekommen seid^^

die letzte Sendung - attac - die sendungsbewusste Frau Sundermann - ethisch saubere Geldanlage -

senom91
05.04.2012, 17:05
ach ja die sendung habe ich beriets verdrängt speicherkapazitäten werden derzeit für andere dinge benötigt^^

mrlenchenfan
05.04.2012, 17:18
Für alle, die einen Mac haben und diese App noch nicht kennen:

Mit der Software "Mediathek" (wie originell) kann man die Sendungen mit einem Klick downloaden:

http://appdrive.net/mediathek/


Also: Dieses Programm gibt es auch für den "Normalo"-PC!

Hiermal einen Link dazu:

https://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/files/


PS: Lasst Euch nicht irritieren, dass da nur "ZDF" steht! Es geht mit allen Fernsehprogrammen, die eine Mediathek anbieten!

FloMG
05.04.2012, 23:49
Als Leckerbissen auf die Show ;) "Lena im Screen Test"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test#/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test

Der Felix
05.04.2012, 23:54
:hach:

Danke fürs finden Flo!!

Swade
05.04.2012, 23:55
Lustig, wie sie damit kämpft nicht lachen zu müssen :D :thumbsup: !

synapse
05.04.2012, 23:57
spannend :wub:

Acid0989
05.04.2012, 23:59
lol wie geil ist das denn. :-D

2075manuel
06.04.2012, 00:01
Ich freue mich auch sehr auf diese Sendung und bin gespannt, wie Lena sich einbringt in verschiedene Themen. Natürlich ist mir bewußt, dass alle Themen nur angerissen werden können. Bei einer Sendezeit von 60 Minuten mit 5 Gästen und 2 Moderatoren liegt die einzelne Spechzeit, wenn alles gleichmäßig verteilt ist, bei guten acht Minuten.

Lena wird deutlich mehr als 8 Minuten was sagen. :thumbsup:

bates
06.04.2012, 00:04
Lustig, wie sie damit kämpft nicht lachen zu müssen :D :thumbsup: !

Also ich hab's nicht durchgehalten :-D.

maybear
06.04.2012, 00:04
Ich habe irgendwie noch nicht kapiert, was es mit diesem Screentest auf sich hat, was wird da getestet? Daß man es schafft, eine Minute lang nicht zu lachen? Oder so wenig Grimassen wie möglich zu machen?

World
06.04.2012, 00:04
Als Leckerbissen auf die Show ;) "Lena im Screen Test"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test#/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test

Hätte wirklich nicht gedacht, dass sie es eine Minute lang aushält, ohne loszuprusten. :zahn:
Ihre Grimassen sind wirklich allerschönst anzusehen. :wub:

Frank 67
06.04.2012, 00:05
Ihr Blick; diese Mimik. Einfach nur göttlich. Das Näschen zuckt. Wie sie kämpft um nicht loszuprusten. :D:wub:
Danke Flo.

FloMG
06.04.2012, 00:05
Ich habe irgendwie noch nicht kapiert, was es mit diesem Screentest auf sich hat, was wird da getestet? Daß man es schafft, eine Minute lang nicht zu lachen? Oder so wenig Grimassen wie möglich zu machen?

Erklärung via Matthias77 aus der SB :) http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,8488026,00.html

Laura-chan
06.04.2012, 00:06
Sehr Interessant die Gestik mal nur zu beobachten. Lena agiert sehr oft und gerne mit ihrer Nase, sowie auch mit ihren Mund. Und ich habe irgendwie das Bedürfnis jetzt, jemanden ganz fest zu Umarmen. Ich bin dann mal eben mein Kuscheltier aufsuchen...

maybear
06.04.2012, 00:10
Erklärung via Matthias77 aus der SB :) http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,8488026,00.htmlDa habe ich auch gerade nachgelesen, bin aber danach auch nicht schlauer. Die Kamera ist unbewegt, OK, aber soll der Gefilmte dann auch so unbewegt wie möglich sein (und wenn ja, gibt es da eine Grenze, ab der eine Sirene losheult oder so)? Oder hätte Lena einfach auch die wildesten Grimassen ziehen können (und darf nur dabei nicht lachen)?

tobago
06.04.2012, 00:12
Also ich hab's nicht durchgehalten :-D.

Wie sollte das auch gehen? :-D

bates
06.04.2012, 00:13
Verdammt, ich könnte mir das jetzt hundert Mal hintereinander angucken und mich jedes Mal beömmeln (auch diese bekloppte Musik ist einfach zu köstlich). Ich bin nicht mehr ganz dicht, glaube ich.

Laura-chan
06.04.2012, 00:14
Verdammt, ich könnte mir das jetzt hundert Mal hintereinander angucken und mich jedes Mal beömmeln (auch diese bekloppte Musik ist einfach zu köstlich).

Schon wieder eine weitere Droge, die man sich immer und immer wieder reinziehen muss...schlimm sowas!

j_easy
06.04.2012, 00:15
Als Leckerbissen auf die Show ;) "Lena im Screen Test"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test#/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test

Absolut cool! Kann da jemand ein Gif-Icon draus machen?
Für mich sieht's so aus als ob Lenchen versucht nicht loszulachen :zahn:

maybear
06.04.2012, 00:19
Ihr Outfit paßt auch genau!

j_easy
06.04.2012, 00:20
Da habe ich auch gerade nachgelesen, bin aber danach auch nicht schlauer. Die Kamera ist unbewegt, OK, aber soll der Gefilmte dann auch so unbewegt wie möglich sein (und wenn ja, gibt es da eine Grenze, ab der eine Sirene losheult oder so)? Oder hätte Lena einfach auch die wildesten Grimassen ziehen können (und darf nur dabei nicht lachen)?

Die Sendung ist Retro, so auch der sogenannte Screentest. Für Beleuchtungstest werden normalerweise Statisten verwendet. Das mit Lena ist einfach nur ein Gag und Werbung für die Sendung :P

World
06.04.2012, 00:22
https://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/files/

PS: Lasst Euch nicht irritieren, dass da nur "ZDF" steht! Es geht mit allen Fernsehprogrammen, die eine Mediathek anbieten!

Hm, kann ich den Screen Test damit nicht herunterladen? Da ist nämlich nur ein Eintrag namens "Roche & Böhmermann" vorhanden (Nr. 019624) und dabei handelt es sich um die Show vom 01.04.

synapse
06.04.2012, 00:22
Verdammt, ich könnte mir das jetzt hundert Mal hintereinander angucken und mich jedes Mal beömmeln (auch diese bekloppte Musik ist einfach zu köstlich). Ich bin nicht mehr ganz dicht, glaube ich.

Keine Sorge, Deine Lena-Neurone wissen was sie tun...

j_easy
06.04.2012, 00:22
Verdammt, ich könnte mir das jetzt hundert Mal hintereinander angucken und mich jedes Mal beömmeln (auch diese bekloppte Musik ist einfach zu köstlich). Ich bin nicht mehr ganz dicht, glaube ich.

Ich mag diese Art Musik. Gab es oft in älteren französischen, aber auch deutschen Filmen :D

Matthias77
06.04.2012, 00:36
Das Bild in der Mediathek ist verzerrt bzw. zu breit. Wahrscheinlich eine Maßnahme des ZDF, um einer erneuten "Lena ist zu dünn"-Diskussion hier im Forum entgegen zu wirken.

Auf dem Preview-Bild der ZDF-Seite ist Lena deutlich schmaler:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/contentblob/1613834/timg485x273blob/5928132
(Danke an Smirn fürs finden)


Auf der Vimeo-Seite der bildundtonfabrik (http://vimeo.com/bildundtonfabrik) haben die Videos das richtige Format. Allerdings ist der Screentest von Lena dort noch nicht online.

Frank 67
06.04.2012, 00:46
Verdammt, ich könnte mir das jetzt hundert Mal hintereinander angucken und mich jedes Mal beömmeln (auch diese bekloppte Musik ist einfach zu köstlich). Ich bin nicht mehr ganz dicht, glaube ich.

Geht mir genau so. Einschließlich der Dichtigkeit. Sie macht ein Gesicht als ob sie gerade eine Fusselrolle kackt. Aber vielleicht musste sie sowieso.

j_easy
06.04.2012, 00:47
Geht mir genau so. Einschließlich der Dichtigkeit. Sie macht ein Gesicht als ob sie gerade eine Fusselrolle kackt. Aber vielleicht musste sie sowieso.

:facepalm:

Muenzi
06.04.2012, 01:18
Verdammt, ich könnte mir das jetzt hundert Mal hintereinander angucken und mich jedes Mal beömmeln (auch diese bekloppte Musik ist einfach zu köstlich). Ich bin nicht mehr ganz dicht, glaube ich.

Im Rahmen der Diskussion, ob Lena nicht möglichst bald nach ihrem Sieg in Oslo eine Konzerttour starten solle wurde hier behauptet, die Leute würden auch ausflippen, wenn Lena auf der Bühne einfach nur eine Stunde lang mit einem Sandhaufen spielen würde. Hab ich damals für Unsinn gehalten. Jetzt werde ich verdammt noch mal nachdenklich....

Schmullus
06.04.2012, 01:26
Irgendwer sagte mal (nur sinngemäß)dass er sich von einer gewissen Person auch die Zeitansage ansehen/-hören würde (es ging wohl um eine damals sehr beliebte Tagesschausprecherin (vermutlich sind hier welche die genau wissen wann wo und wer ...aber ist nicht so wichtig) ..... Lena steigert das ....sie muß gar nichts sagen und eine Minute ist spannender/-unterhaltsamer als so manche DVD die ich mir bisher ausgeliehen habe..... hm da möchte ich jetzt gar keinen Smiley hinsetzen ... scheint als meine ich es fast ernst;)

World
06.04.2012, 01:33
Im Rahmen der Diskussion, ob Lena nicht möglichst bald nach ihrem Sieg in Oslo eine Konzerttour starten solle wurde hier behauptet, die Leute würden auch ausflippen, wenn Lena auf der Bühne einfach nur eine Stunde lang mit einem Sandhaufen spielen würde. Hab ich damals für Unsinn gehalten. Jetzt werde ich verdammt noch mal nachdenklich....

Nachdenklich? Da kann es keine Zweifel mehr geben! Der gemeine Forist ist überwältigender Verwubbtheit ausgesetzt. Und das trotz unspektakulärer Aktion und recht starker Verfremdung (kaum Farbsättigung, verzerrtes Bildformat).
:wub:

tomtom
06.04.2012, 01:35
Das war Telepathie für fortgeschrittene!

tomtom
06.04.2012, 01:41
Ab minute 00:51 Lena Meyer-Landrut SO.08.APRIL 22:00 UHR ?....22:30?, hab ich da was verpasst?

World
06.04.2012, 01:47
Ab minute 00:51 Lena Meyer-Landrut SO.08.APRIL 22:00 UHR ?....22:30?, hab ich da was verpasst?

Ich zitiere mal manny91:


Nun auch offiziell auf ZDF.de
http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8487188,00.html

Angegeben wird oben allerdings 22.00 Uhr, im EPG steht "22:30 - 23:30". Denke die haben oben den Standardtext gelassen und nicht angepasst und es wird 22.30 Uhr.

tomtom
06.04.2012, 01:51
World:
vielen dank für die Info!

Hollie60
06.04.2012, 07:08
Als Leckerbissen auf die Show ;) "Lena im Screen Test"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test#/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test
Dankeschön. :-*

mr.spock1968
06.04.2012, 07:21
Da habe ich auch gerade nachgelesen, bin aber danach auch nicht schlauer. Die Kamera ist unbewegt, OK, aber soll der Gefilmte dann auch so unbewegt wie möglich sein (und wenn ja, gibt es da eine Grenze, ab der eine Sirene losheult oder so)? Oder hätte Lena einfach auch die wildesten Grimassen ziehen können (und darf nur dabei nicht lachen)?

Probier das mal selber aus. 1 Minute vor einer Kamera. Es ist für viele Leute schwierig mal wirklich still und schweigend ohne Mimik dazusitzen. Daher ja die unfreiwillige Komik bei einigen.

:zahn:

cyberscout
06.04.2012, 09:35
Lena-Screentest in Endlosschleife, ca. 20 mal durchgelaufen, dabei bin ich vorm Fernseher eingeschlafen und wurde erst vorhin wieder dadurch geweckt. Ach ja, geträumt habe ich teilweise von unserem lila Haufen hier. :irre:

Doktor Landshut
06.04.2012, 09:46
Da fühlt man sich ja wie beim Speed-Dating und kann Lena mal so richtig vollquatschen :ugly:

Ulli
06.04.2012, 09:52
Da die Sendung im 70er Jahre Flair produziert wird,
- alle Micros haben ein Kabel
- es darf geraucht werden
- es dürfen "harte Sachen" getrunken werden
- die Kameras sind kantig/eckig verkleidet
ist auch der Screen Test im "falschen/richtigen" Format produziert.
Hier mal in 4:3 - Ich denke, so ist Lena realer in den Proportionen
http://www.youtube.com/watch?v=klrZMZ_31gU

Alva Felize
06.04.2012, 10:41
Meine Güte Lena ist da im wahrsten Sinne des Wortes sowas von zum Knutschen! :-*

Ni.na
06.04.2012, 11:00
Oh Gott, wie süß ist das denn?! :wub: Was sie mit ihrer Nase macht! :wub:

Mikado
06.04.2012, 11:14
In Zeiten der analogen Bildtechnik wurden Screentests zum Ausleuchten, Korrektur der Kopfhaltung, Position der Kamera vor dem Gesicht und evtl. Farbabmischung benötigt. Heute, im digitalen Zeitalter wird der Screentest auch noch für die Beseitigung von Hautunreinheiten und Falten durch den Bildprozessor gemacht.

Hier ist das aber ein GAG, denn bei Lena ist das absolut nicht nötig!!!

Der Person vor der Kamera wird gesagt, sie soll so entspannt und ruhig wie möglich sitzen. Ich finde Lenas Mienenspiel ganz bezaubernd. Erst kämpft sie mit inneren Lachanfällen (vielleicht auch wegen der "entspannenden" Hintergrund-Musik) und ab der Mitte spielt sie die gelassene Unbeteiligte. Hach, ich könnte ihr stundenlang zusehen. Aber wahrscheinlich wäre sie dann eingeschlafen.
:zzz:

Rolwin
06.04.2012, 11:29
Da die Sendung im 70er Jahre Flair produziert wird,
- alle Micros haben ein Kabel
- es darf geraucht werden
- es dürfen "harte Sachen" getrunken werden
- die Kameras sind kantig/eckig verkleidet

Schade eigentlich dass man, entweder nicht den Mut hatte oder den finanziellen Rahmen, diese Sendung live auszustrahlen. Dadurch könnten manche Aussagen bei der Ausstrahlung bereits Makulatur sein. Gut... vierzehn Tage sind kein so großer Zeitsprung, so lange man keine tagespolitischen Themen anspricht.
Auch bei Raab, Schmidt oder Lanz stört mich das, auch wenn die Sendungen erst nachmittags aufgezeichnet werden. Dann gerne auch einmal weniger perfekt.

Am krassesten fand ich in diesem Zusammenhang die Sendung "Durch die Nacht mit...Lena". Im September gedreht und im Januar ausgestrahlt. Man erlebte Lena, wie sie im September war und nicht aktuell. Gerade bei jungen Menschen, sind in der Entwicklung ein viertel Jahr, eine große Zeitspanne.

snowflake
06.04.2012, 11:36
Ach herrlich, dieses Mund- und Nasenspiel, v.a. in der ersten Hälfte des Videos. Ich habe es nicht geschafft, nicht loszulachen...

Mikado
06.04.2012, 11:45
Schade eigentlich dass man, entweder nicht den Mut hatte oder den finanziellen Rahmen, diese Sendung live auszustrahlen. Dadurch könnten manche Aussagen bei der Ausstrahlung bereits Makulatur sein. Gut... vierzehn Tage sind kein so großer Zeitsprung, so lange man keine tagespolitischen Themen anspricht.
Auch bei Raab, Schmidt oder Lanz stört mich das, auch wenn die Sendungen erst nachmittags aufgezeichnet werden. Dann gerne auch einmal weniger perfekt.

Am krassesten fand ich in diesem Zusammenhang die Sendung "Durch die Nacht mit...Lena". Im September gedreht und im Januar ausgestrahlt. Man erlebte Lena, wie sie im September war und nicht aktuell. Gerade bei jungen Menschen, sind in der Entwicklung ein viertel Jahr, eine große Zeitspanne.

Es geht noch krasser: Bei Bundeskanzler Helmut Kohl hatte der NDR zum Jahreswechsel 1986/1987 die Bänder verwechselt und statt der aktuellen Rede Kohls die vom Vorjahr gesendet. Aber, da das Gelaber immer gleich ist, fiel das nur Wenigen auf. :-D

Ulli
06.04.2012, 11:48
@rolwin, ich glaube das die Produktionskosten hier mit entscheidend waren.
Dieser ZDF-Spartensender hat nicht diese Finanzpower wie sie das ZDF selbst hat.
Toiletten waren z.B. in der Wachsfabrik nicht vorhanden. (nur 2 Dixis draussen)
Auch das Interieur war dunkel und nochmals dunkel gehalten - wie in den 70ern. (obwohl die ja auch bunt waren)
Eine Direktübertragung hätte schätzungsweise mehr gekostet wie 3-4 Aufzeichnungen.
Rauchen ist (glaube ich) verboten bei einer Direktübertragung. Alle Zuschauer wurden mehrfach vor der Sendung aufgefordert
den Raum sofort zu verlassen, wenn man das rauchen nicht akzeptiert.
Schlussendlich wurde während der Sendung nicht geraucht.(Das war aber eine Entscheidung der Gäste)

Noes
06.04.2012, 11:57
Mich erinnert der Blick, das Gesicht und die Ausstrahlung beim Screening ganz stark an die USFO-Zeiten (besonders sogar vllt an Diamond Dave wegen dem ähnlichen Outfit). Zwischendurch kam mir Lena nämlich immer mal so stark verändert vor, auch vom Äußeren her...als wäre sie schnell gealtert. Und auf einmal sieht sie wieder aus wie 18 und frisch im Geschäft. :D

Mikado
06.04.2012, 12:02
@rolwin, ich glaube das die Produktionskosten hier mit entscheidend waren.
Dieser ZDF-Spartensender hat nicht diese Finanzpower wie sie das ZDF selbst hat.
Toiletten waren z.B. in der Wachsfabrik nicht vorhanden. (nur 2 Dixis draussen)
Auch das Interieur war dunkel und nochmals dunkel gehalten - wie in den 70ern. (obwohl die ja auch bunt waren)
Eine Direktübertragung hätte schätzungsweise mehr gekostet wie 3-4 Aufzeichnungen.
Rauchen ist (glaube ich) verboten bei einer Direktübertragung. Alle Zuschauer wurden mehrfach vor der Sendung aufgefordert
den Raum sofort zu verlassen, wenn man das rauchen nicht akzeptiert.
Schlussendlich wurde während der Sendung nicht geraucht.(Das war aber eine Entscheidung der Gäste)

Die Produktionskosten sind bei einer Aufzeichnung deutlich günstiger. Oft nimmt man gleich mehrere Folgen hintereinander auf. Ein weiter Punkt (könnte ich mir vorstellen) ist die "Kodderschnautze" der Tretmine Roche. Die wird ein Verantwortlicher nur sehr ungern live über den Sender gehen lassen. Ich bin ehrlich: Wenn ich nicht wüsste, dass Lena da als Gast mitmacht, wäre die Sendung für mich nicht interessant. :gaehn:

steffen3
06.04.2012, 12:07
"Kodderschnautze" der Tretmine Roche.

Noch so eine, die extrem polarisiert, passt doch gut. ;)

Mikado
06.04.2012, 12:11
Noch so eine, die extrem polarisiert, passt doch gut. ;)

Na jetzt aber, Du kannst doch die "Feuchtgebiete"-Roche nicht mit unserer wunderschönen, gebildeten und zurückhaltenden Lena vergleichen.

Melanie
06.04.2012, 12:16
Ich hab mal die beiden Screentests zwischen Kim Gloss und Lena verglichen. Während Kim einfach nur mit ihrem Handy rumnervt, musste ich bei Lena herzhaft lachen.

lovecat
06.04.2012, 12:40
Na jetzt aber, Du kannst doch die "Feuchtgebiete"-Roche nicht mit unserer wunderschönen, gebildeten und zurückhaltenden Lena vergleichen.

ich hab die auch sofort verglichen, die machen beide, worauf sie bock haben und lassen sich nicht reinreden (jedenfalls machts den eindruck) und sind beide meine heldinnen, ich möchte beinahe das wort "idol" benutzen.
ich freue mich schon sooooo extrem darauf, die zwei zusammen in einem raum sitzen zu sehen :>

earplane
06.04.2012, 12:50
warum erinnert mich das jetzt spontan an:
http://www.youtube.com/watch?v=TtbrLIwKWWA
:hmm:

Mikado
06.04.2012, 12:50
ich hab die auch sofort verglichen, die machen beide, worauf sie bock haben und lassen sich nicht reinreden (jedenfalls machts den eindruck) und sind beide meine heldinnen, ich möchte beinahe das wort "idol" benutzen.
ich freue mich schon sooooo extrem darauf, die zwei zusammen in einem raum sitzen zu sehen :>

Lena polarisiert, weil sie von einigen (absichtlich?) missverstanden wird. Die Roche polarisiert, weil sie (leider) mit ihren Unterleibsgeschichten verstanden wird. ;)

"Leni hoch 2"
06.04.2012, 12:51
Jetzt hab ich den Screentest auch gesehen :-D

Die zuckende Nase, wie bei einem Häschen, welches Petersilie riecht :wub:
Da freut frau sich ja doppelt auf Ostern :hurra:

(wenn das süßeste Häschen ins Rampenlicht hoppelt :wub:)

Oh Gott was laber ich :-D

Mikado
06.04.2012, 12:56
warum erinnert mich das jetzt spontan an:
http://www.youtube.com/watch?v=TtbrLIwKWWA
:hmm:

Ach sind die beiden süss! Aber welche ist Lena und welch Kim Gloss? :lolschlag:

jule.loves.lena
06.04.2012, 13:06
:wub: Das Video ist total süß.Sie macht eine Minute lang nichts und trotzdem ist man verwubbt .:wub2:

Rolwin
06.04.2012, 13:08
Na jetzt aber, Du kannst doch die "Feuchtgebiete"-Roche nicht mit unserer wunderschönen, gebildeten und zurückhaltenden Lena vergleichen.
Stimmt, aber man sollte auch nicht Ch.Roche auf ihre zwei Bücher reduzieren.

lovecat
06.04.2012, 13:13
eben, charlotte roche besteht nicht nur aus sexgeschichten und tabubruch.

bates
06.04.2012, 13:16
Na jetzt aber, Du kannst doch die "Feuchtgebiete"-Roche nicht mit unserer wunderschönen, gebildeten und zurückhaltenden Lena vergleichen.

Charlotte Roche ungebildet, Lena zurückhaltend? :hmm:


Lena polarisiert, weil sie von einigen (absichtlich?) missverstanden wird. Die Roche polarisiert, weil sie (leider) mit ihren Unterleibsgeschichten verstanden wird. ;)

Nee, manche Leute mögen Lena nicht deshalb nicht, weil sie sie "missverstehen", sondern weil sie sie ganz richtig verstehen und mit der Art einfach nicht klarkommen. Und Charlotte Roche war schon lange vor der Veröffentlichung ihrer, hüstel, "Unterleibgeschichten" bekannt und umstritten, ja bei vielen Leuten verhasst. Ohne jetzt zu große Ähnlichkeiten herbeireden zu wollen, glaube ich schon, dass sich dieselbe Klientel von beiden provoziert fühlen könnte / beide für gewisse Leute sehr gut ins "arrogante respektlose Göre"-Raster fallen. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich einander sympathisch sind. Aber das werden wir ja sehen.

Mikado
06.04.2012, 13:27
Charlotte Roche ungebildet, Lena zurückhaltend? :hmm:



Nee, manche Leute mögen Lena nicht deshalb nicht, weil sie sie "missverstehen", sondern weil sie sie ganz richtig verstehen und mit der Art einfach nicht klarkommen. Und Charlotte Roche war schon lange vor der Veröffentlichung ihrer, hüstel, "Unterleibgeschichten" bekannt und umstritten, ja bei vielen Leuten verhasst. Ohne jetzt zu große Ähnlichkeiten herbeireden zu wollen, glaube ich schon, dass sich dieselbe Klientel von beiden provoziert fühlen könnte / beide für gewisse Leute sehr gut ins "arrogante respektlose Göre"-Raster fallen. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich einander sympathisch sind. Aber das werden wir ja sehen.

Ich habe die Roche nicht ungebildet genannt - da muss ich protestieren, den Schuh ziehst Du mir nicht an! Ich bin der Meinung, das die Roche absichtlich provoziert, weil sie
a) sonst keine Talente hat (auch nicht Schreiben) und
b) einen Weg für sich gefunden hat, trotzdem Kohle zu machen.

eternity
06.04.2012, 13:28
warum erinnert mich das jetzt spontan an:
http://www.youtube.com/watch?v=TtbrLIwKWWA
:wub:
Die würden sich bestimmt auch gut mit dem hier links verstehen ;)

Mikado
06.04.2012, 13:29
:wub:
Die würden sich bestimmt auch gut mit dem hier links verstehen ;)

Ist das Böhmermann? :-D

bates
06.04.2012, 13:32
@Mikado: Mal nicht aufregen. Du hattest Lena eben in einem Satz als "gebildet" bezeichnet, der sich für mich so las, als wolltest Du aufzählen, was Lena positiv von C.R. unterscheidet. Ich entschuldige mich für diese offenbar abwegige Schlussfolgerung.

Mikado
06.04.2012, 13:35
@Mikado: Mal nicht aufregen. Du hattest Lena eben in einem Satz als "gebildet" bezeichnet, der sich für mich so las, als wolltest Du aufzählen, was Lena positiv von C.R. unterscheidet. Ich entschuldige mich für diese offenbar abwegige Schlussfolgerung.

Ist schon gut @bates. Ich habe hier im Forum gelernt, sofort auf sinnentstellende Zitatebrocken zu reagieren, weil es sich sonst zu einem Rattenschwanz an Rechtfertigungen auswächst. Nix für ungut - cool down!

Rolwin
06.04.2012, 13:37
Charlotte Roche ungebildet, Lena zurückhaltend? :hmm:



Nee, manche Leute mögen Lena nicht deshalb nicht, weil sie sie "missverstehen", sondern weil sie sie ganz richtig verstehen und mit der Art einfach nicht klarkommen. Und Charlotte Roche war schon lange vor der Veröffentlichung ihrer, hüstel, "Unterleibgeschichten" bekannt und umstritten, ja bei vielen Leuten verhasst. Ohne jetzt zu große Ähnlichkeiten herbeireden zu wollen, glaube ich schon, dass sich dieselbe Klientel von beiden provoziert fühlen könnte / beide für gewisse Leute sehr gut ins "arrogante respektlose Göre"-Raster fallen. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich einander sympathisch sind. Aber das werden wir ja sehen.
Am Ende der Sendung wird ja von R&B immer ein Resümee gezogen, wie die Inhalte und die einzelnen Protagonisten nach ihrer Einschätzung angekommen sind. Auch das macht diese Talkshow einzigartig, bin echt gespannt.

Mikado
06.04.2012, 13:45
Am Ende der Sendung wird ja von R&B immer ein Resümee gezogen, wie die Inhalte und die einzelnen Protagonisten nach ihrer Einschätzung angekommen sind. Auch das macht diese Talkshow einzigartig, bin echt gespannt.

Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Ganz unterschiedliche Persönlichkeiten in der Runde! Aber einige Foris haben ja "die Gnade der kurzen Wege" und waren live dabei. Die haben ja schon geteasert (sagt man geteasert?), dass Lena die Runde aufgemischt hat. :thumbsup:

Frank 67
06.04.2012, 15:28
warum erinnert mich das jetzt spontan an:
http://www.youtube.com/watch?v=TtbrLIwKWWA
:hmm:

Lena hat aber kürzere Ohren.

iheartlena
06.04.2012, 15:58
Ich hab den Screentest jetzt auch gesehen, das ist ja zu lustig :-D
Ich komm aus meiner Verwubbtheit auch nicht mehr raus :wub:

Aber ab nem gewissen Punkt fühle ich mich irgendwie beobachtet :ugly:

Tiny Tim
06.04.2012, 16:47
Hier mal in 4:3 - Ich denke, so ist Lena realer in den Proportionen
http://www.youtube.com/watch?v=klrZMZ_31gU

Sehr schön, vielen Dank! :)

Federfuchs
06.04.2012, 17:18
Hier mal in 4:3 - Ich denke, so ist Lena realer in den Proportionen
http://www.youtube.com/watch?v=klrZMZ_31gU

Also irgendwie :faint: :wub:

Ulli
06.04.2012, 17:33
Sehr schön, vielen Dank! :)
Bitte schön, extra für dich konvertiert + hochgeschickt @walter
Wenn man sich den Screen-Test von Kim Gloss (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1608338/Kim-Gloss-im-Screen-Test#/beitrag/video/1608338/Kim-Gloss-im-Screen-Test) ansieht der korrekt in 4:3 in die Mediathek eingestellt wurde und dann den von Lena (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test#/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test), dann wird man wütend, denn ausgerechnet beim Lenchen
und den übrigen Gästen der Sendung hat der Einstell-Praktikant versagt.
Vielleicht merken die es ja noch bis zum Sonntag.... oder es ist vielleicht eine neue Provokation von Frau Roche...wer weiß ?

World
06.04.2012, 17:40
Wenn man sich den Screen-Test von Kim Gloss (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1608338/Kim-Gloss-im-Screen-Test#/beitrag/video/1608338/Kim-Gloss-im-Screen-Test) ansieht der korrekt in 4:3 in die Mediathek eingestellt wurde und dann den von Lena (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test#/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test), dann wird man wütend, denn ausgerechnet beim Lenchen und den übrigen Gästen der Sendung hat der Einstell-Praktikant versagt.
Vielleicht merken die es ja noch bis zum Sonntag.... oder es ist vielleicht eine neue Provokation von Frau Roche...wer weiß ?

Kommt noch im richtigen Format auf der Vimeo-Seite (http://vimeo.com/bildundtonfabrik/videos) von der bildundtonfabrik... Dann sogar ohne ZDF-Logo. ;)

j_easy
06.04.2012, 17:55
Da die Sendung im 70er Jahre Flair produziert wird,
- alle Micros haben ein Kabel
- es darf geraucht werden
- es dürfen "harte Sachen" getrunken werden
- die Kameras sind kantig/eckig verkleidet
ist auch der Screen Test im "falschen/richtigen" Format produziert.
Hier mal in 4:3 - Ich denke, so ist Lena realer in den Proportionen
http://www.youtube.com/watch?v=klrZMZ_31gU

Danke für das Entzerren. Es ist so schön zu anansehen, wie Lenchen versucht erst zu bleiben :D

j_easy
06.04.2012, 18:06
warum erinnert mich das jetzt spontan an:
http://www.youtube.com/watch?v=TtbrLIwKWWA
:hmm:

Vielleicht kommt Lenchen ja auch irgendwann auf so viele Klicks. Die Ähnlichkeit der Motive ist schon verblüffend.

:wowtoll:

Mikado
06.04.2012, 18:09
Bitte schön, extra für dich konvertiert + hochgeschickt @walter
Wenn man sich den Screen-Test von Kim Gloss (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1608338/Kim-Gloss-im-Screen-Test#/beitrag/video/1608338/Kim-Gloss-im-Screen-Test) ansieht der korrekt in 4:3 in die Mediathek eingestellt wurde und dann den von Lena (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test#/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test), dann wird man wütend, denn ausgerechnet beim Lenchen
und den übrigen Gästen der Sendung hat der Einstell-Praktikant versagt.
Vielleicht merken die es ja noch bis zum Sonntag.... oder es ist vielleicht eine neue Provokation von Frau Roche...wer weiß ?

Da es bei allen Screen-Tests so ist, denke ich mal es ist ein Versehen des "Einstell-Praktikanten". :D

Du weisst doch: ZDF - Zuviel Dumme Flaschen. :X

M.Joey K.
06.04.2012, 18:19
Ich kann die Screentests nicht öffnen. :(

j_easy
06.04.2012, 18:30
Ich habe die Roche nicht ungebildet genannt - da muss ich protestieren, den Schuh ziehst Du mir nicht an! Ich bin der Meinung, das die Roche absichtlich provoziert, weil sie
a) sonst keine Talente hat (auch nicht Schreiben) und
b) einen Weg für sich gefunden hat, trotzdem Kohle zu machen.

Da muss ich doch wiedersprechen, Sie ist schon lange im Fernsehgeschäft, beherrscht mehrere Sprachen und hatte schon mit Weltstars Interviews geführt. Und mit dem Schreiben ist es wohl ähnlich, wie mit dem Singen. Es gibt ja auch nicht wenige die Lena Ihr Talent absprechen oder es banal finden.
Roche schreibt keine Hochliteratur, aber über Dinge, die einige lesen wollen. Für Sie selbst war es wohl auch so eine Art Therapie ... Ob Sie nun kalkuliert provozieren wollte, um den Verkauf anzukurbeln, darüber lässt sich trefflich streiten.
Ich persönlich finde Sie ganz charmant ...

Doktor Landshut
06.04.2012, 18:35
Da muss ich doch wiedersprechen, Sie ist schon lange im Fernsehgeschäft, beherrscht mehrere Sprachen und hatte schon mit Weltstars Interviews geführt. Und mit dem Schreiben ist es wohl ähnlich, wie mit dem Singen. Es gibt ja auch nicht wenige die Lena Ihr Talent absprechen oder es banal finden.
Roche schreibt keine Hochliteratur, aber über Dinge, die einige lesen wollen. Für Sie selbst war es wohl auch so eine Art Therapie ... Ob Sie nun kalkuliert provozieren wollte, um den Verkauf anzukurbeln, darüber lässt sich trefflich streiten.
Ich persönlich finde Sie ganz charmant ...

Ich bewundere ja das Talent, über die Talente einer Person Bescheid zu wissen, die man - wenn überhaupt - nur aus den Medien kennt.

Mikado
06.04.2012, 18:36
Da muss ich doch wiedersprechen, Sie ist schon lange im Fernsehgeschäft, beherrscht mehrere Sprachen und hatte schon mit Weltstars Interviews geführt. Und mit dem Schreiben ist es wohl ähnlich, wie mit dem Singen. Es gibt ja auch nicht wenige die Lena Ihr Talent absprechen oder es banal finden.
Roche schreibt keine Hochliteratur, aber über Dinge, die einige lesen wollen. Für Sie selbst war es wohl auch so eine Art Therapie ... Ob Sie nun kalkuliert provozieren wollte, um den Verkauf anzukurbeln, darüber lässt sich trefflich streiten.
Ich persönlich finde Sie ganz charmant ...

In welchen Punkt widersprichst Du mir denn? Sie ist schon lange im Fersehgeschäft - aha - ich auch! Ich würde aber nicht behaupten, dass man dafür Talent braucht oder welches bekommt.

Ich finde sie ja auch ganz charmant - halt auf ihre Weise.

j_easy
06.04.2012, 18:40
Bitte schön, extra für dich konvertiert + hochgeschickt @walter
Wenn man sich den Screen-Test von Kim Gloss (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1608338/Kim-Gloss-im-Screen-Test#/beitrag/video/1608338/Kim-Gloss-im-Screen-Test) ansieht der korrekt in 4:3 in die Mediathek eingestellt wurde und dann den von Lena (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test#/beitrag/video/1613834/Lena-Meyer-Landrut-im-Screen-Test), dann wird man wütend, denn ausgerechnet beim Lenchen
und den übrigen Gästen der Sendung hat der Einstell-Praktikant versagt.
Vielleicht merken die es ja noch bis zum Sonntag.... oder es ist vielleicht eine neue Provokation von Frau Roche...wer weiß ?

Die Kim ist so gar nicht mein Fall. Mag solche Frauen nicht. Zu aufgebretzelt, auffällige Uhr, auffälliges Glitzerhandy. Das Uhrbild einer Tussi.

:igitt:

Das erinnert mich wieder daran, wofür ich Lenchen auch mag.

eternity
06.04.2012, 18:44
Die Kim ist so gar nicht mein Fall. Mag solche Frauen nicht. Zu aufgebretzelt, auffällige Uhr, auffälliges Glitzerhandy. Das Uhrbild einer Tussi.

Ja, und in der Sendung erst, da hat sie sich ja nur daneben benommen, ein ganz schlimmer Auftritt von ihr...

(bevor man mich nicht versteht: ich nehme das gerade nicht wirklich ernst :ugly:)

bates
06.04.2012, 18:49
Charlotte Roche ist m.E. eine talentierte Entertainerin und Moderatorin. Sie ist für mich unauslöschlich verbunden mit dem tollen Sender VIVA II, dem einzigen guten Musikfernsehsender, den es hierzulande m.E. je gab, und dort hat sie sich als so kenntnisreiche wie geschickte Interviewerin erwiesen - sie verstand es, mit den Interviewten auf Augenhöhe zu quatschen und holte eine Menge aus ihnen raus.

Das Buch "Feuchtgebiete" ist so schlecht nicht; auf den einen oder anderen Leser mögen seine sexuelle Offenherzigkeit und die diversen Ekelszenen tatsächlich provozierend wirken (es wurde hier im Forum auch schon "perverser Schmutz" u.ä. genannt); v.a. aber richtet sich das Buch gegen einen übertriebenen Schönheits- / Hygienekult, oder allgemeiner: gegen einen unmenschlichen Körperperfektionismus (der v.a. Frauen betrifft). Wenn man dem Roman etwas vorwerfen kann, dann, dass er dies recht plakativ, ja mit dem Holzhammer tut. Dumm ist er aber nicht, und - wie ich schonmal irgendwo hier schrieb - die Moral des Buches entpuppt sich am Ende sogar als erstaunlich konservativ.

j_easy
06.04.2012, 18:50
Ja, und in der Sendung erst, da hat sie sich ja nur daneben benommen, ein ganz schlimmer Auftritt von ihr...

(bevor man mich nicht versteht: ich nehme das gerade nicht wirklich ernst :ugly:)

In der Sendung selbst war Sie eher unauffällig, weiß ich. War vielleicht zu hart gesagt, aber ich mag halt eher den Frauentyp den Lena mit verkörpert, oder damals Audrey Hepburn ...

Doktor Landshut
06.04.2012, 19:03
War vielleicht zu hart gesagt, aber ich mag halt eher den Frauentyp den Lena mit verkörpert, oder damals Audrey Hepburn ...

Ich finde ja, Lena verkörpert überhaupt keinen Frauentyp, sie verkörpert nur sich selbst (Trotzdem weiß ich natürlich was du meinst).

Tiny Tim
06.04.2012, 19:10
Ich finde ja, Lena verkörpert überhaupt keinen Frauentyp, sie verkörpert nur sich selbst

:goodpost:

Gerade j_easys Signaturbild :wubgirl: (und Mikados linkes Signaturfoto!!! :wubgirl::wubgirl:) zeigt das doch in aller Deutlichkeit! (Mein Gott, welche Ausstrahlung und Schönheit! Wenn die Ressentiments erst einmal vergessen sind, wird auch die veröffentlichte Meinung nicht umhinkönnen, Lena ihren verdienten Platz unter den glanzvollsten Ikonen der Film- und Popwelt zuzuerkennen.)

Mikado
06.04.2012, 19:11
Ja, und in der Sendung erst, da hat sie sich ja nur daneben benommen, ein ganz schlimmer Auftritt von ihr...

(bevor man mich nicht versteht: ich nehme das gerade nicht wirklich ernst :ugly:)

Du hast wohl keine Lust, hier als "Schnatz-Ersatz" zu enden? :lolschlag::lol2::skandal:

j_easy
06.04.2012, 19:12
Ich finde ja, Lena verkörpert überhaupt keinen Frauentyp, sie verkörpert nur sich selbst (Trotzdem weiß ich natürlich was du meinst).

Danke ;)

Mikado
06.04.2012, 19:21
:goodpost:

Gerade j_easys Signaturbild :wubgirl: (und Mikados linkes Signaturfoto!!! :wubgirl::wubgirl:) zeigt das doch in aller Deutlichkeit! (Mein Gott, welche Ausstrahlung und Schönheit! Wenn die Ressentiments erst einmal vergessen sind, wird auch die veröffentlichte Meinung nicht umhinkönnen, Lena ihren verdienten Platz unter den glanzvollsten Ikonen der Film- und Popwelt zuzuerkennen.)

Ja und mein unteres 4-fach Signaturfoto findes Du nicht schön? Dabei habe ich mir soooviel Mühe gegeben. :heul:

Tiny Tim
06.04.2012, 19:25
Ja und mein unteres 4-fach Signaturfoto findes Du nicht schön? Dabei habe ich mir soooviel Mühe gegeben. :heul:

Hallo? Ich habe geschrieben, dass Dein linkes Signaturfoto mich so besonders überwältigt. Deinen Avatar finde ich auch toll, aber ich schrieb vom Signaturfoto! Und es ist eben das linke von den vieren, das mich am meisten packt.

j_easy
06.04.2012, 19:25
Ja und mein unteres 4-fach Signaturfoto findes Du nicht schön? Dabei habe ich mir soooviel Mühe gegeben. :heul:

:knuddel:

Thophi
06.04.2012, 19:26
Charlotte Roche ist m.E. eine talentierte Entertainerin und Moderatorin. Sie ist für mich unauslöschlich verbunden mit dem tollen Sender VIVA II, dem einzigen guten Musikfernsehsender, den es hierzulande m.E. je gab, und dort hat sie sich als so kenntnisreiche wie geschickte Interviewerin erwiesen - sie verstand es, mit den Interviewten auf Augenhöhe zu quatschen und holte eine Menge aus ihnen raus.

Das Buch "Feuchtgebiete" ist so schlecht nicht; auf den einen oder anderen Leser mögen seine sexuelle Offenherzigkeit und die diversen Ekelszenen tatsächlich provozierend wirken (es wurde hier im Forum auch schon "perverser Schmutz" u.ä. genannt); v.a. aber richtet sich das Buch gegen einen übertriebenen Schönheits- / Hygienekult, oder allgemeiner: gegen einen unmenschlichen Körperperfektionismus (der v.a. Frauen betrifft). Wenn man dem Roman etwas vorwerfen kann, dann, dass er dies recht plakativ, ja mit dem Holzhammer tut. Dumm ist er aber nicht, und - wie ich schonmal irgendwo hier schrieb - die Moral des Buches entpuppt sich am Ende sogar als erstaunlich konservativ.

Dem kann ich mich, vor allem dem ersten Absatz, nur anschließen. Einer Musiksendung wie Fast Forward trauere ich im deutschen Fernsehen immer noch hinter her. Zudem ist sie für mich eine der besten Interviewierinnen in Deutschland, eben weil sie auch mal mit originellen und ungewöhnlichen Fragen um die Ecke kommt. Das ist wohl aber auch gerade das, was viele stört.

Mikado
06.04.2012, 19:28
Hallo? Ich habe geschrieben, dass Dein linkes Signaturfoto mich so besonders überwältigt. Deinen Avatar finde ich auch toll, aber ich schrieb vom Signaturfoto! Und es ist eben das linke von den vieren, das mich am meisten packt.

Ach lieber @Walter. Ich bin doch noch neu hier und kann nich zwischen Signatur und Avatar unterscheiden. Kannst Du mir nochmal verzeihen? Bitte... :-*

Tiny Tim
06.04.2012, 19:29
Ach lieber @Walter. Ich bin doch noch neu hier und kann nich zwischen Signatur und Avatar unterscheiden. Kannst Du mir nochmal verzeihen? Bitte... :-*

Na gut! ;) Aber neu? Nach acht Monaten und 243 Beiträgen? Ich bitte Dich... ;)

Mikado
06.04.2012, 19:33
Na gut! ;) Aber neu? Nach acht Monaten und 243 Beiträgen? Ich bitte Dich... ;)

Ja stimmt schon aber 7 Monate war ich verreist nach JVA. :X

mr.spock1968
06.04.2012, 20:01
Charlotte Roche trifft...

:ugly:

Karl Dall

http://www.youtube.com/watch?v=mJdPSPXUKAo

Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=8Dz9szU2UmU

Brummell
06.04.2012, 20:05
Ja, und in der Sendung erst, da hat sie sich ja nur daneben benommen, ein ganz schlimmer Auftritt von ihr...

(bevor man mich nicht versteht: ich nehme das gerade nicht wirklich ernst :ugly:)

@eternity, kannst du nicht ein gif installieren, damit auch dein Avatar-Hase mit der Nase wackelt ? ;)

ptp
06.04.2012, 20:05
Ja stimmt schon aber 7 Monate war ich verreist nach JVA. :X

JVA = Justizvollzugsanstalt? ;)

Mikado
06.04.2012, 20:14
JVA = Justizvollzugsanstalt? ;)

Na rate mal, wo ich gelernt habe so gute Fotos (wie unten) zu machen! :lolschlag:

synapse
06.04.2012, 20:42
Mich erinnert der Blick, das Gesicht und die Ausstrahlung beim Screening ganz stark an die USFO-Zeiten (besonders sogar vllt an Diamond Dave

:thumbsup: ich denke auch an Diamond Dave, denn mich erinnert ihre Mimik ein bisschen an ihre Reaktion auf Kommentare von Stefan Raab (ab 6:31) http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=59537&initialTab=related

j_easy
06.04.2012, 20:53
Charlotte Roche trifft...

:ugly:

Karl Dall

http://www.youtube.com/watch?v=mJdPSPXUKAo

Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=8Dz9szU2UmU

:thumbsup2:

ptp
06.04.2012, 20:54
Na rate mal, wo ich gelernt habe so gute Fotos (wie unten) zu machen! :lolschlag:

Ja, wirklich hübsch Deine Lena-Fahndungsfotos. An wen sollen wir denn die sachdienlichen Hinweise schicken?

j_easy
06.04.2012, 20:58
An PHK Mikado :nick: ;)

punkrock
06.04.2012, 21:21
Kann mir das jemand aufzeichnen? Diesen Sender habe ich nämlich nicht. Wenn Lena schon mal wieder in einer Talkshow ist...

tisch
06.04.2012, 21:32
Kann mir das jemand aufzeichnen? Diesen Sender habe ich nämlich nicht. Wenn Lena schon mal wieder in einer Talkshow ist...
Gibt es dann kurzfristig in der ZDF-Mediakthek.

Für den Direktempfang rate ich zu einer Anmeldung bei zattoo.com/ (http://zattoo.com/)

Rolwin
06.04.2012, 21:55
Noch 48:30 Stunden, dann ist es soweit :thumbsup:

pLENArium
06.04.2012, 22:00
...warum ich heute noch nix geschrieben habe :hmm:

...das ist kein Screen-Test, sondern geniale Videokunst vom Allerfeinsten :thumbsup2: :faint: :wub2:

Ich kann mich gar nicht mehr daran sattsehen - sowas Suuupersüßes habe ich schon lange nicht mehr gesehen :D :hurra: :doof:

...und die Musik finde ich dazu auch ganz witzig und passend...früher 70er-Jahre-Film-Ambient-Sound - I like it :)

"Leni hoch 2"
06.04.2012, 23:01
Ich empfange den Sender leider auch nicht :(

Muss ich dann später in der Mediathek schauen...

tisch
06.04.2012, 23:14
Ich empfange den Sender leider auch nicht :(

Muss ich dann später in der Mediathek schauen...

Was habt Ihr alle gegen zattoo (http://zattoo.com/)?

Da sind alle öffentlich-rechtlichen Programme kostenlos zu empfangen. Man muss sich zwar anmelden, aber eine unverfängliche E-Mail-Adresse steht doch schnell zur Verfügung.
Und mit einem gängigen Werbeblocker wird man nicht einmal beim Laden der Seite mit "Produktinformationen" behelligt...

Muenzi
06.04.2012, 23:17
Ja und mein unteres 4-fach Signaturfoto findes Du nicht schön? Dabei habe ich mir soooviel Mühe gegeben. :heul:
Schön????

Göttlich, einfach Göttlich !!!!

DomeK
06.04.2012, 23:20
Ich kann die Screentests nicht öffnen. :(
Lena Meyer-Landrut im Screen Test
http://www.youtube.com/watch?v=ymaNsi7iJhk

eternity
07.04.2012, 13:17
Du hast wohl keine Lust, hier als "Schnatz-Ersatz" zu enden? :lolschlag::lol2::skandal:

Sorry, aber das finde ich alles andere als witzig. Trotz sämtlicher Smileys. Schlimm genug, was hier passiert ist, man muss da nicht noch zusätzlich Witze darüber machen!

earplane
07.04.2012, 14:53
Ach so, die Leute die lange ihre Kanalliste nicht aktualisiert haben finden ZDF-kultur eventuell unter ZDF-Theaterkanal.

M.Joey K.
07.04.2012, 15:03
Lena Meyer-Landrut im Screen Test
http://www.youtube.com/watch?v=ymaNsi7iJhk

Dankeschön! :)

mr.spock1968
07.04.2012, 15:14
Ach so, die Leute die lange ihre Kanalliste nicht aktualisiert haben finden ZDF-kultur eventuell unter ZDF-Theaterkanal.

E swird Zeit das das Analoge Fersehn und Radio endlich wegkommt. Dann gibts keine Ausrede mehr von wegen "Den Sender hab ich nicht"

:zahn:

"Leni hoch 2"
07.04.2012, 15:17
Ich bin heute morgen mit einem Ohrwurm von diesem Song aus dem Screentest wach geworden :ugly:
Da da da dap da da da dap, da da da da da ....usw...

Axel1954
07.04.2012, 15:20
Lena Meyer-Landrut im Screen Test
http://www.youtube.com/watch?v=ymaNsi7iJhk


Ich glaube das war eine der längsten Minuten die Lena je durchstehen musste! ;)

Muenzi
07.04.2012, 15:24
Ich bin heute morgen mit einem Ohrwurm von diesem Song aus dem Screentest wach geworden :ugly:
Da da da dap da da da dap, da da da da da ....usw...
Es handelt sich um Musik von Johann Sebastian Bach, mit so einen leichten Swing-Touch interpretiert von den Swingle-Singers. War damals eine große Sache, Bach in dieser Art zu präsentieren. In unserer WG gehörten die Platten zum Standardrepertoire.

Doktor Landshut
07.04.2012, 15:28
Es handelt sich um Musik von Johann Sebastian Bach, mit so einen leichten Swing-Touch interpretiert von den Swingle-Singers. War damals eine große Sache, Bach in dieser Art zu präsentieren. In unserer WG gehörten die Platten zum Standardrepertoire.

Da standen dann die Jacques Loussier Platten bestimmt direkt daneben im Regal.

Muenzi
07.04.2012, 15:29
Da standen dann die Jacques Loussier Platten bestimmt direkt daneben im Regal.

So ist es.

Brummell
07.04.2012, 15:31
Da standen dann die Jacques Loussier Platten bestimmt direkt daneben im Regal.

In kann mich noch gut erinnern wie ich in meiner WG-Zeit mir gerne alternierend Jaques Loussier, Pink Floyd und Eigenanbau reingezogen habe. :)

Muenzi
07.04.2012, 15:34
In kann mich noch gut erinnern wie ich in meiner WG-Zeit mir gerne alternierend Jaques Loussier, Pink Floyd und Eigenanbau reingezogen habe. :)

Ergänzend, ergänzend mein Lieber.

Brummell
07.04.2012, 15:36
Ergänzend, ergänzend mein Lieber.

Natürlich nur ergänzend :nick: :peace:

Doktor Landshut
07.04.2012, 15:58
In kann mich noch gut erinnern wie ich in meiner WG-Zeit mir gerne alternierend Jaques Loussier, Pink Floyd und Eigenanbau reingezogen habe. :)

Bei uns wurde eher (wo wir schon bei Musik sind) zu Platten gepresste Importware bevorzugt genossen :kopfhoerer:.

Muenzi
07.04.2012, 16:01
:X Nicht vor den Kindern..... :whistle:

Brummell
07.04.2012, 16:19
Bei uns wurde eher (wo wir schon bei Musik sind) zu Platten gepresste Importware bevorzugt genossen :kopfhoerer:.

Biologisch dynamischer Anbau im Garten unseres WG-Häuschens hatte aber auch erhebliche Vorteile. :hmm:

andy_hal
07.04.2012, 17:56
Ich bin heute morgen mit einem Ohrwurm von diesem Song aus dem Screentest wach geworden :ugly:
Da da da dap da da da dap, da da da da da ....usw...

:D Ich auch, und hätte ich jetzt nicht mal das Radio eingeschalten ("Sternenhimmel..." :whistle: :zahn:) würde es jetzt noch durch meinen Kopf sausen. :zahn:
Ich habs mir aber gestern Abend auch mindestens 10mal angesehn, selber schuld. :D

Mikado
07.04.2012, 18:25
Bei uns wurde eher (wo wir schon bei Musik sind) zu Platten gepresste Importware bevorzugt genossen :kopfhoerer:.

Indien, Pakistan und Afghanistan waren damals auch begehrte Reiseziele! :hippilol:

Muenzi
07.04.2012, 18:55
Indien, Pakistan und Afghanistan waren damals auch begehrte Reiseziele! :hippilol:

Und wenn man nicht aufpasste, gab es Bildchen von einem, die denen Deiner Signatur doch sehr ähnlich waren. ;)

Mikado
07.04.2012, 19:20
Und wenn man nicht aufpasste, gab es Bildchen von einem, die denen Deiner Signatur doch sehr ähnlich waren. ;)

Ich habe keine Ahnung, wovon Du da sprichst? :ugly:
Damals konnte man mit etwas "Bakschisch" eine unerwünschte "Urlaubsverlängerung" umgehen. ;)

petsta
08.04.2012, 19:13
Hat jemand nähere Infos über die verschiedenen Sendezeiten bei Daily-Lena (22:30) und zdf-kultur (22:00)? Sonst wars immer 22:30, 0der?
http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8487188,00.html

manny91
08.04.2012, 19:16
Hat jemand nähere Infos über die verschiedenen Sendezeiten bei Daily-Lena (22:30) und zdf-kultur (22:00)? Sonst wars immer 22:30, 0der?
http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8487188,00.html

Da steht 22:30h
http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8223022_idDispatch:11453618,00.ht ml?dr=1

Normal war 22.00 Uhr, diese Sendung scheint diesmal eine Ausnahme zu sein. EPG, Videotext, Website und die seit einigen Tagen laufende TV-Werbung sagen 22:30 Uhr.

Schmullus
08.04.2012, 20:06
da hat jemand den Screentest etwas verändert/ergänzt:) http://www.youtube.com/watch?v=H-eWkKVBPJA

manny91
08.04.2012, 20:11
da hat jemand den Screentest etwas veredelt:) http://www.youtube.com/watch?v=H-eWkKVBPJA

Veredelt? Schlimmer geht kaum mehr. :nein:...

Schmullus
08.04.2012, 20:19
Veredelt? Schlimmer geht kaum mehr. :nein:...

naja...die Bilder aus Wünsch Dir was sind gut....der ... Accent Song ist gut.... die Echo bilder sind gut .....ok... das Ganze zusammengemischt....muß man nicht mögen......
Das Original ist sicher inspirierender:)....

und ich stimme Dir im Nachhinein zu .... da habe ich mich falsch ausgedrückt.... das Original ohne Gimmicks ist nicht zu toppen....

Melanie
08.04.2012, 20:39
Veredelt? Schlimmer geht kaum mehr. :nein:...

Der Meinung bin ich auch.

Eule
08.04.2012, 20:43
Dieser Film ist sicherlich gut gemeint gewesen, aber verletzt massiv die Rechte der kleinen "M." und sollte schleunigst (freiwillig) entfernt werden.
Dieses Rumreiten auf der Story ist nicht im Sinne der Kinder, nicht im Interesse Lenas und schon gar nicht die Intention des Vereins. Vielleicht sollte das mal unter dem Clip gepostet werden.

j_easy
08.04.2012, 22:07
In kann mich noch gut erinnern wie ich in meiner WG-Zeit mir gerne alternierend Jaques Loussier, Pink Floyd und Eigenanbau reingezogen habe. :)

Eigenbau? Was ist mit Rio Reiser? ;)

Melanie
08.04.2012, 22:13
Dieser Film ist sicherlich gut gemeint gewesen, aber verletzt massiv die Rechte der kleinen "M." und sollte schleunigst (freiwillig) entfernt werden.
Dieses Rumreiten auf der Story ist nicht im Sinne der Kinder, nicht im Interesse Lenas und schon gar nicht die Intention des Vereins. Vielleicht sollte das mal unter dem Clip gepostet werden.

:goodpost: Du schreibst mir auf der Seele. Die Verbreitung der Fotos auf allen möglichen Internetseiten ist eine eklatante Urheberrechtsverletzung und ganz sicher nicht im Sinne der Kinder.

FloMG
08.04.2012, 22:16
Ist bereits in der Mediathek , viel Spass an alle ohne ZDF Kultur ;)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1321386#/beitrag/video/1611670/Roche-&-Böhmermann-vom-08042012

World
08.04.2012, 22:17
Ist bereits in der Mediathek , viel Spass an alle ohne ZDF Kultur ;)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1321386#/beitrag/video/1611670/Roche-&-Böhmermann-vom-08042012

Tja, und wer war der glückliche Finder? Hab heut schon bei der Ostereiersuche dermaßen abgeräumt... :D

FloMG
08.04.2012, 22:18
Tja, und wer war der glückliche Finder? Hab heut schon bei der Ostereiersuche dermaßen abgeräumt... :D

:gruebel: Helf mir auf die Sprünge :P

FloMG
08.04.2012, 22:21
Imre Grimm @ImreGrimm
TV-Tipp: 22.30 Uhr: @Lenas_view - frisch und ausgeruht zu Gast bei #RundB auf ZDFkultur. #partyonwaynepartyongarth

https://twitter.com/#!/ImreGrimm/status/189084705235283968

Schmullus
08.04.2012, 22:55
ah endlich kommt Lena .... wurde auch Zeit....

anny1994
08.04.2012, 23:06
Sagt mal fällt das nur mir auf oder findet ihr auch dass Lena so komisch redet?
Ich hab grade eine SMS geschrieben und nicht aufs TV geschaut und hab mir gedacht wenn Lena spricht merk ich das ja auf einmal schau ich zufällig hin und sie ist am reden und ich hätte ihre Stimme so niemals erkannt :doof:
Sie spricht aufeinmal so tief und durch die Nase und betont alle Wörter ganz anders und benutzt immer Wörter wie "voll", es hört sich meiner Meinung nach ganz anders an als vorher...
aber trotzdem, dass was sie sagt ist natürlich wieder immer sehr intelligent und sie sieht wunderschön aus :wub:

World
08.04.2012, 23:32
Sagt mal fällt das nur mir auf oder findet ihr auch dass Lena so komisch redet?
Ich hab grade eine SMS geschrieben und nicht aufs TV geschaut und hab mir gedacht wenn Lena spricht merk ich das ja auf einmal schau ich zufällig hin und sie ist am reden und ich hätte ihre Stimme so niemals erkannt :doof:
Sie spricht aufeinmal so tief und durch die Nase und betont alle Wörter ganz anders und benutzt immer Wörter wie "voll", es hört sich meiner Meinung nach ganz anders an als vorher...
aber trotzdem, dass was sie sagt ist natürlich wieder immer sehr intelligent und sie sieht wunderschön aus :wub:

Gerade zu anfangs ist mir das auch extrem aufgefallen. Hat sehr nasal gewirkt. Vielleicht war das aber auch wegen der Mikros so. Die sahen ja sehr retro und... naja, irgendwie alt aus.

L.u.k.a.s.
08.04.2012, 23:32
Bevor jetzt auf den folgenden Seiten diese Sendung wieder auf ausführlichste auseinandergenommen wird (habe schon eine Vorahnung, welche Stellen für großen Diskussonsstoff sorgen werden :) ), möchte ich nur kurz loswerden,


dass es richtig schön war, wieder etwas neues von Lena zu sehen :wub:

Der Felix
08.04.2012, 23:33
VOLL bezaubernd war sie mal wieder und die eingespielten "Gedanken aus dem Off" waren ja mal voll genial :lolschlag:
Ein Feuerwerk aus Lena Gestik und Mimik :wub:
Nur die anderen Gäste waren teilweise voll anstrengend....

DerKnut
08.04.2012, 23:34
Die Sendung ist jetzt schon für mich Kult egal ob Lena da war oder nicht die Beiden sind outstanding .............. Super Sendung

Kölscher Jung
08.04.2012, 23:37
Hach war das schön. Lena ist ja wirklich eine Granate. Sie fing verhalten an, aber im Laufe der Sendung wurde sie immer mehr die Hauptperson. Gäbe es eine zweite Stunde, hätte sie das Heft komplett an sich gerissen. Auf jeden Fall hatt sie sehr viel Spaß.
Meine Vorfreude in Bezug auf das dritte Album ist jetzt noch mal größer geworden. Lena hält alle Fäden in der Hand, sie bestimmt wo es lang geht und wie das Album wird. Bei dem feinen Gespür, das Lena in Musikdingen hat, kann das einfach nur gut werden. Ich freue mich wie Bolle drauf.

Ach ja, der Einspieler war auch sehr schön. Und Lena sowieso. :wub:

snowflake
08.04.2012, 23:37
Ja, richtig coole Sendung, find ich auch. Ich fands lustig, dass diese "Gedanken" (bis auf die Moderatoren) immer nur bei Lena eingespielt wurden. Sie war klar der Mittelpunkt der Sendung. Bin schon sehr auf die folgende Diskussion hier gespannt. :D
(Von den anderen Gästen fand ich Fiona Erdmann ein bisschen nervig...)

jonny123LP
08.04.2012, 23:37
Als Lena und Jan in Gedanken Satellite gesungen haben, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen. :-D
Die Sendung war echt klasse! :thumbsup:
Und dass das Album klasse wird, und dass sie alles selbst bestimmen kann ist das Beste was ich seit langem gehört hab. Die Vorfreude steigt ins unermessliche.

Schmullus
08.04.2012, 23:37
so ich gehöre ja zu denen die noch keine Ahnung hatten was da kommt..... also der Start war sehr zäh.... es wurde im Mittelteil besser.... und am Ende war es zu kurz.... das Stündchen, ich hätte es am Anfang nicht gedacht, verging wie im Fluge.......was wurde geschnitten?....gibt es von den wenigen Begnadeten die die Ehre hatten live dabei zu sein noch ein paar Infos? ;) ..... naja..... muß ja nicht.... die eingespielten Gedanken haben mir auch sehr gut gefallen.....wie gesagt anfangs dachte ich ....ohje...... aber am Ende wollte/will ich mehr:D

ioan
08.04.2012, 23:38
Sagt mal fällt das nur mir auf oder findet ihr auch dass Lena so komisch redet?
Ich glaub, Lena sympathisiert ein wenig mit Charlotte. Das kann akut schon mal abfärben :D
Edit: Schöne Sendung. Ich war von den Einspielern erst total irritiert.

Pantschen
08.04.2012, 23:40
Alles schon gesagt :wub:

Kölscher Jung
08.04.2012, 23:42
Ist bereits in der Mediathek , viel Spass an alle ohne ZDF Kultur ;)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1321386#/beitrag/video/1611670/Roche-&-Böhmermann-vom-08042012 (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1321386#/beitrag/video/1611670/Roche-&-B%C3%B6hmermann-vom-08042012)

Danke dafür.

"Leni hoch 2"
08.04.2012, 23:43
Haaach :hach:

Bin ich froh Lenafan zu sein. Oh Gott sie ist fantastisch wunderbar :wub:
Ich fand ihre Kommentare alle total super. Sie war echt frisch und fröhlich und interessiert und offen und tolerant und hübsch und lieb und verständnisvoll und besorgt, und einfach so...menschlich :wubgirl:

Ich würde jetzt so gerne ein Pläuschchen mit ihr halten...über das Leben und ... ihre Musik....weil ich habe echt das Gefühl dass da was mega Tolles
bei rasukommen wird. Wie sie so stolz war, das ist so schön mit anzusehen.
Sie wirkt so in innerem Frieden mit sich selbst,das macht mich gerade sehr glücklich.
Ich würde gerade soooo unglaublich gerne diese CD in der Hand halten :wub: Aber hey, das halbe Jahr vergeht bestimmt schnell, wenn Lena sich
wieder öfter in Sendungen zeigt.
Lenas Einstellungen wurden mal wieder deutlich, und über die bin ich bin sehr sehr froh. Nein zu Bild, nein zu Playboy,nein zu Alkoholkonsum, das gefällt mir :thumbsup:
Die Sendung an sich ist auch cool, hätte ich mir gaaanz anders vorgestellt.
Und der Altmann hat mich echt positiv überrascht!
Ich kannte ihn aus einer Anne Willl-sendung, und da hat er einen ganz schlechten Eindruck auf mich gemacht, den er jetzt aber zum Glück etwas relativieren konnte :D Sein Interesse an Lena war echt enorm.
Generell das Interesse der "Talkrunde" an Lena war süß ;) Wie sich alle so um das "Küken" gekümmert haben ;) :wub:

"Songwriter24.de" :-D
"Die Lena, die kommt auf Ideen"

Außerdem finde ich es immer süß wie Lena sich freut, wenn sie etwas gewinnt. Auch wenn es nur eine Runde RuckZuck ist :D

Diese Kommentare zwischendurch fand ich passend und humorvoll, allerdings konnte man dadurch einige Dinge nicht hören, die bestimmt interessant
gewesen wären.
Zu Beginn, als Altmann geredet hat, hat Lena ja sehr skeptisch geschaut. Da hätte mich zum Beispiel interessiert was er gesagt hat.

Roche kannte ich noch nicht wirklich, und mein erster Eindruck von ihr ist.... super :X :D ich finde die hat was...

Und die Fiona...naja...für ein Model recht ordentliche Beiträge :D sorry, *Klischee*...aber klischees wären keine klischees, wenn es sich nicht
nahe an der Realität befinden würde :P

L.u.k.a.s.
08.04.2012, 23:43
. Sie war klar der Mittelpunkt der Sendung. Bin schon sehr auf die folgende Diskussion hier gespannt. :D
[/SIZE]

Wenn man das ganze nachforscht, würde wahrscheinlich rauskommen, dass Lena die meiste Redezeit von allen Gästen hatte. Das lag aber auch darin, dass so ziemlich jeder der Versammelten irgendwelche Fragen an sie stellte. Sie erweckt weiterhin durch ihre bloße Präsenz ein großes Interesse bei ihren Nebenmenschen. Das wurde in dieser Sendung wieder deutlich, diese Gabe, welche Lena besitzt und welche v.a. auf der Bühen zur Geltung kommt, diese Gabe wird auch in solch einem kleinen Rahmen deutlich.

gauloises
08.04.2012, 23:44
Hat mir gut gefallen. (Also nicht "nur" Lena, auch die Sendung.) Und in den letzten Minuten war Lena ja fast schon der Mittelpunkt der Runde :).

Interessant fand' ich auch, dass man sich nach der Aufzeichnung offenbar noch zusammengesetzt hat, um Lenas "gedankliche" Kommentare (die zwischendurch reingespielt wurden) auszugestalten und aufzunehmen. Weiß jemand, der noch mehr Folgen von Roche & Böhmermann gesehen hat, ob das in dieser Reihe Usus ist, einen Gast für solche "Denkblasen"-Kommentare herauszupicken?

HolgerL
08.04.2012, 23:45
Irgendwie muss ich daran denken:

Kreuzberger Nächte sind lang,
Erst fang sie ganz langsam an,
Aber dann, aber dann

Lena in Bestform.

Kölscher Jung
08.04.2012, 23:47
Anfangs dachte ich noch "schade, Lena kommt ja kaum zu Wort", aber dann wurde es mehr und mehr und Lena kam so richtig in Form. Sie ist ein Glücksfall für jede Fernsehsendung und mir ist auch klar, warum genau diese Sendung am Ostersonntag ausgestrahlt wurde.

DerKnut
08.04.2012, 23:47
Hat mir gut gefallen. (Also nicht "nur" Lena, auch die Sendung.) Und in den letzten Minuten war Lena ja fast schon der Mittelpunkt der Runde :).

Interessant fand' ich auch, dass man sich nach der Aufzeichnung offenbar noch zusammengesetzt hat, um Lenas "gedankliche" Kommentare (die zwischendurch reingespielt wurden) auszugestalten und aufzunehmen. Weiß jemand, der noch mehr Folgen von Roche & Böhmermann gesehen hat, ob das in dieser Reihe Usus ist, einen Gast für solche "Denkblasen"-Kommentare herauszupicken?

hatte ich bisher nicht gesehen

FANatiker.
08.04.2012, 23:51
Da ich mir vorher keine der Sendungen angesehen habe, war ich irgendwie ein wenig von der Atmosphäre erstaunt. Das war so... anders.
In der ersten Viertelstunde kam mir Lena ein bisschen verloren vor. Dann aber hat sie scheinbar gefallen an den Diskussionen gefunden und ich hoffe, dass nicht so viel rausgeschnitten wurde, wobei bei dem angekündigten Ruck-Zuck-Schnitt ja noch das wichtigste erhalten geblieben ist. :yes:
Und das mit Lenas Stimme ist mir auch aufgefallen, aber nicht nur heute. Auch schon bei den paar Backstage Interviews von Unser Star für Baku meine ich eine andere Art zu sprechen rausgehört zu haben, was aber meiner Meinung nach keine Diskussion wert ist, da sich ja an der Persönlichkeit nichts ändert.

Die Gedankeneinspieler, gerade bei Lena, fand ich besonders lustig. Und es ist schön auch im Nachhinein nochmal zu hören, dass sie sehr zufrieden mit Stefan war und sich super mit ihm verstanden hat, woran ich jedoch nie gezweifelt hab.
Alles in Allem war es schön wieder was von ihr zu hören und zu sehen und auch die Sendung an sich war ganz amüsant.

Thophi
08.04.2012, 23:51
Solche "Gedankenblasen" von Roche und Böhmermann gab es vorher schon vereinzelt, aber nicht so massiv wie in dieser Sendung und auch nicht mit einer der Gäste dazu.

Kölscher Jung
08.04.2012, 23:52
Wenn man das ganze nachforscht, würde wahrscheinlich rauskommen, dass Lena die meiste Redezeit von allen Gästen hatte. Das lag aber auch darin, dass so ziemlich jeder der Versammelten irgendwelche Fragen an sie stellte. Sie erweckt weiterhin durch ihre bloße Präsenz ein großes Interesse bei ihren Nebenmenschen. Das wurde in dieser Sendung wieder deutlich, diese Gabe, welche Lena besitzt und welche v.a. auf der Bühen zur Geltung kommt, diese Gabe wird auch in solch einem kleinen Rahmen deutlich.

Leute die dabei waren haben mir bestätigt, dass Lena mit Abstand die meiste Redezeit hatte und der Mittelpunkt der Sendung war. Wen wunderts?

snowflake
08.04.2012, 23:52
Wie überzeugend Lena von ihrem Album spricht, "Das wird richtig gut" (oder so ähnlich), das macht mich richtig froh. Zwar hat sie beim 2. Album natürlich auch vorher schon von tollen Songs usw. gesprochen, aber soo glücklich und aufregend und überzeugend wie jetzt war es damals nicht. Da muss was tolles auf uns zukommen. :)
Auch die Auswahl ihrer Produzenten, dass sie die Leute angeschrieben hat, die Musik machen, die sie cool findet und in welche Richtung sie auch gehen möchte, klingt seehr vielversprechend.

Edit: Gibt es von den Foris, die da waren, noch was interessantes zu ergänzen, was dem Schnitt zum Opfer gefallen ist oder was weggepiept wurde (oder darf das nicht erzählt werden? Mich würde ja interessieren, welcher Produzent Lena abgesagt hat. :X)

Ni.na
08.04.2012, 23:53
Das mit dem anders sprechen ist mir auch sofort aufgefallen. Ich glaube, das liegt daran, dass sie in letzter Zeit so viel im Ausland war. (London, Schweden...) :)

Sonst so zur Sendung.... :D Ich fand sie echt unterhaltsam. Am Anfang war Lena noch zurückhaltender und hat irgendwie viel nachgedacht. :D Die Gedanken waren einfach zu genial. :D Sie war ja irgendwie auch die einzige von den Gästen, die uns dann noch einen Einblick in ihre Gedanken gegeben hat. ;) Irgendwie hatte ich dann schon den Eindruck, dass sie am meisten von allen geredet hat. :) Das, was sie zum Album gesagt hat, klang auch sehr gut. :wub:
Für meinen Geschmack gab es allerdings ein bisschen zu oft diese Gedanken von Charlotte Roche und Ja Böhmermann, dabei hat man dann das, was die jeweiligen Gäste gerade gesagt haben, gar nicht mehr gehört. :suspekt: :zahn:

Von mir aus hätte die Sendung noch ewig weitergehen können, cih glaube, die hätten noch sehr viel interessantes zu reden gehabt. :D

Also, "Fazit": :D :wub: :-D :)

Edit: Ich glaube, ich könnte zu der Sendung noch viel mehr sagen, aber das mach ich erst, wenn ich sie nochmal gesehen habe, jetzt fällt mir das gerade nicht mehr alles ein. :zahn: :D

Melanie
08.04.2012, 23:53
Ich fand das rumgepiepe nervig. Wozu sollte das gut sein?

Rolwin
08.04.2012, 23:54
Hat mir gut gefallen. (Also nicht "nur" Lena, auch die Sendung.) Und in den letzten Minuten war Lena ja fast schon der Mittelpunkt der Runde :).

Interessant fand' ich auch, dass man sich nach der Aufzeichnung offenbar noch zusammengesetzt hat, um Lenas "gedankliche" Kommentare (die zwischendurch reingespielt wurden) auszugestalten und aufzunehmen. Weiß jemand, der noch mehr Folgen von Roche & Böhmermann gesehen hat, ob das in dieser Reihe Usus ist, einen Gast für solche "Denkblasen"-Kommentare herauszupicken?
Bisher war das noch in keiner Sendung.

Da die Produktionsfirma ja in Köln ist, konnte man das mit Lena bei der Nachbearbeitung machen. Die anderen Gäste von Mallorca oder Paris zurück zu holen, wäre sicherlich zu aufwendig.

Wieder einmal eine Klasse Sendung.......

gauloises
08.04.2012, 23:56
@alle, die im Studio waren: Wer ist denn jetzt dieses Schwein, welches Lena beim Songwriting nicht helfen wollte? :D

achim47
08.04.2012, 23:58
Ich würde es schön finden, wenn sie den Gebrauch des Wortes voll ein wenig einschränken würde. So schlagt mich, ich finde es ist nur ein Füllwort, wenn einem nichts Anderes einfällt, oder schlicht ein Inword, ich finde es Scheisse, sorry.

manny91
08.04.2012, 23:59
Edit: Gibt es von den Foris, die da waren, noch was interessantes zu ergänzen, was dem Schnitt zum Opfer gefallen ist oder was weggepiept wurde (oder darf das nicht erzählt werden? Mich würde ja interessieren, welcher Produzent Lena abgesagt hat. :X)

Von Lena fällt mir nichts wichtiges ein, das dem Messer zum Opfer gefallen ist.
Und den Piepser, ich hoffe dass ihn hier niemand enttarnen wird. Sie wird es mit Grund von Jan piepsen lassen haben und den Respekt sollten wir davor auch haben :).

Doktor Landshut
08.04.2012, 23:59
Ich fand das rumgepiepe nervig. Wozu sollte das gut sein?

Fand ich eine nette Idee mit dem "Zensur"-Button. Ansonsten ein tolles Format. Wie geschaffen für Lena. Man konnte fast den Eindruck gewinnen, die Sendung sei um Lena herum gebaut worden.

Kölscher Jung
08.04.2012, 23:59
@alle, die im Studio waren: Wer ist denn jetzt dieses Schwein, welches Lena beim Songwriting nicht helfen wollte? :D

Das war sicher Dieter Bohlen. Der hätte gerne geholfen, aber der muss ja dauernd Alben für seine DSDS-Sieger schreiben. Zusätzlich wollen Kappe und sein Engel sicher auch noch was Neues haben. Da bleibt für Lena kein Platz mehr :thumbsup:

j_easy
08.04.2012, 23:59
Hat mir gut gefallen. (Also nicht "nur" Lena, auch die Sendung.) Und in den letzten Minuten war Lena ja fast schon der Mittelpunkt der Runde :).

Interessant fand' ich auch, dass man sich nach der Aufzeichnung offenbar noch zusammengesetzt hat, um Lenas "gedankliche" Kommentare (die zwischendurch reingespielt wurden) auszugestalten und aufzunehmen. Weiß jemand, der noch mehr Folgen von Roche & Böhmermann gesehen hat, ob das in dieser Reihe Usus ist, einen Gast für solche "Denkblasen"-Kommentare herauszupicken?

Gedankenblasen waren mir neu. Aber Sie lassen sich für jede Sendung was anderes einfallen. Aber Charlotte ist doch nicht schon 46? :hmm:

Bruce
08.04.2012, 23:59
@alle, die im Studio waren: Wer ist denn jetzt dieses Schwein, welches Lena beim Songwriting nicht helfen wollte? :D

Gute Frage, auch wissen will. Das Album wird ein riesen Ding, ich leg mich fest. Sendung wieder super und am Sonntag-Abend absolutes Pflicht-Programm. Gedankenspiele gab es letzte Woche auch schon, allerdings noch nicht von Gästen.

Schmullus
09.04.2012, 00:00
@alle, die im Studio waren: Wer ist denn jetzt dieses Schwein, welches Lena beim Songwriting nicht helfen wollte? :D

Ralf Siegel:gruebel::ugly: