PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)



Seiten : 1 2 [3] 4

Ulli
09.04.2012, 01:00
@alle, die im Studio waren: Wer ist denn jetzt dieses Schwein, welches Lena beim Songwriting nicht helfen wollte? :D
Neeee, das wird nicht verraten:X, ist auch kein Schwein...schul doch einfach um auf Lippenleser...

Melanie
09.04.2012, 01:00
Ich würde es schön finden, wenn sie den Gebrauch des Wortes voll ein wenig einschränken würde. So schlagt mich, ich finde es ist nur ein Füllwort, wenn einem nichts Anderes einfällt, oder schlicht ein Inword, ich finde es Scheisse, sorry.

Naja ich fand ich die exorbitante Verwendung des Wortes "voll" auch etwas nervig. Das erinnert mich so an die nervige Radiowerbung von Schwälbchen.

Noes
09.04.2012, 01:02
Klasse klasse klasse klasse! :)
Von den ganzen bisherigen RuB-Sendungen wohl einer der besten. War sofort erstaunt, wie viel Präsenz Lena doch hat..und vor allem, dass man sie so stark in die Moderation mit einbezieht (durch Aufnahme in die "Gedankenspielerei").
Finde es fast immer noch ein wenig schade, dass bei RuB immer so ein starkes Wirrwarr entsteht und man schnell von Themen abkommt (es wird z.B. ein Gespräch mit nem Gast angefangen und schon wechselt man das Thema)...das hat heute aber ganz gut getan, denn so hatten wir am meisten von Lena zu hören. :D
Die gute Fiona fand das vllt nicht ganz so nett, hätte vllt auch eher im Mittelpunkt stehen wollen..aber..tja.

Ganz bezaubernd waren auch die Aussagen zum Album..so ganz am Ende, als ich eigtl auf nichts Interessantes mehr aus war. Vorfreude steigt absolut! *-*
Was habt ihr denn bei dem Zensier-Piep rausge-lippen-gelesen, als Lena den Künstler genannt hat, der keine Zeit für sie hatte? Ich denke an Nutini aka Mr New Shoes?
Nun bin ich auch umso mehr davon überzeugt, dass Lena zurück zu ihren Wurzeln geht..zu der Musik, die sie gerne hört und machen möchte...wo mir die beiden ersten Alben noch teilweise etwas fremdbestimmt und zu kommerziell (und trotzdem zauberhaft) rübergekommen sind.

Wunderbar! *-*

gauloises
09.04.2012, 01:03
Neeee, das wird nicht verraten:X, ist auch kein Schwein...

Du meine Güte, mit "Schwein" habe ich nur die Wortspiele von Roche/Böhmermann persifliert, welche unmittelbar auf diese Sequenz folgten.

Furlong
09.04.2012, 01:04
Gedankenblasen waren mir neu. Aber Sie lassen sich für jede Sendung was anderes einfallen. Aber Charlotte ist doch nicht schon 46? :hmm:

Charlotte ist Jahrgang '78, wenn ich mich nicht komplett täusche!

eternity
09.04.2012, 01:04
Ich würde es schön finden, wenn sie den Gebrauch des Wortes voll ein wenig einschränken würde. So schlagt mich, ich finde es ist nur ein Füllwort, wenn einem nichts Anderes einfällt, oder schlicht ein Inword, ich finde es Scheisse, sorry.

:D Wir haben alle die "absolut-Phase" überstanden genauso wie die "awesome-Phase", also werden wir auch die "voll-Phase" gemeinsam überstehen :)

FANatiker.
09.04.2012, 01:05
Charlotte ist Jahrgang '78, wenn ich mich nicht komplett täusche!

Richtig. Geboren am 18.03.78.

Rolwin
09.04.2012, 01:06
Ich würde es schön finden, wenn sie den Gebrauch des Wortes voll ein wenig einschränken würde. So schlagt mich, ich finde es ist nur ein Füllwort, wenn einem nichts Anderes einfällt, oder schlicht ein Inword, ich finde es Scheisse, sorry.

Ist mir voll nicht aufgefallen :-D:-D

Lars
09.04.2012, 01:07
Charlotte ist Jahrgang '78, wenn ich mich nicht komplett täusche!

:D
in dem Moment, wo sie es sagte, habe ich ihr die "46" aber voll abgenommen :)

Xigemoa
09.04.2012, 01:08
Das zieht sich ja auch wie ein roter Faden durch ihre Auftritte, dass sie irgendein Wort ekzessiv nutzt. Vielleicht macht sie das mittlerweile aus Trotz oder um Diskussionen anzuheizen. ;) Unterhaltsame Sendung, mochte auch gerade die eingespielten Gedanken, Selbstironie macht sowieso sympathisch. Inhaltlich war es für Nicht-Lena-Fans ziemlich dünn, für uns freilich gut zu verschmerzen.

Furlong
09.04.2012, 01:11
Ich fand's voll unterhaltsam, absolut awesome war's! :lolschlag:

snowflake
09.04.2012, 01:12
:D
in dem Moment, wo sie es sagte, habe ich ihr die "46" aber voll abgenommen :)

Echt? Ich hab gleich gedacht, dass das voll gelogen sein muss.

Ulli
09.04.2012, 01:12
Du meine Güte, mit "Schwein" habe ich nur die Wortspiele von Roche/Böhmermann persifliert, welche unmittelbar auf diese Sequenz folgten.
Das weiß ich doch, wie Du/Sie das gemeint hast/ben:)
Was ich ganz schade finde ist, das am Anfang etwas weggeschnitten wurde: Lena würde gefragt, ob sie rauchen würde.
Lenchen darauf: Nein ich rauche nicht. Sehr gut. Ich mag nämlich keine rauchigen Stimmen und schon garnicht auf Album 3.
Und da ich die Aussagen ja schon länger kenne, freue ich mich unglaublich auf dieses tolle Album. Jetzt darf ich es ja sagen.

Swade
09.04.2012, 01:13
Tolle Sendung, echt sehr unterhaltsam !! :thumbsup: Ist euch aufgefallen, wie sich sofort das Hauptinteresse der anderen Gäste ( mit Ausnahme von Jochen Stay und der zickig wirkenden Fiona Erdmann ) auf Lena gebündelt hat ?? Selbst einem eher zornig und verbittert wirkenden Andreas Altmann sah man direkt das ehrliche Interesse an ihr an, mir kam es teilweise sogar fast so vor, als würde man Zeuge wie er ihrem Charme erliegt. Dasselbe gilt für Werner Schulze-Erdel, der durch seine intelligenten Fragen sehr wichtige Infos aus ihr rausgekitzelt hat :D. Wie schafft sie es nur sofort von allem der Mittelpunkt zu sein ?? Ihre Aura und Wirkung auf andere Menschen muss wirklich gigantisch sein ...

Lelia
09.04.2012, 01:14
Das war vielleicht toll! :wub2:

eternity
09.04.2012, 01:18
Was mir persönlich richtig gut gefallen hat, war, als es um den Playboy ging und sie das Thema mit dem Wort "fertig" beenden wollte, Jan Böhmermann darauf aber nicht einging. Endlich mal ein Moderator, der sich von Lena nicht abwürgen lässt :D Schön, dass sie auch mal da hingehen muss, wo sie eigentlich nicht hin will...

Und die Aussagen zum Album waren natürlich genial: dass sie alles ganz alleine bestimmen darf. Grandios :wub3:

[fliP]
09.04.2012, 01:18
Das "absolut" hatte ich zwar bemerkt, fand es aber in Ordnung. Das "awesome" fand ich ziemlich störend. Aber "voll" fällt mir irgendwie gar nicht auf. Vielleicht nutze ich das selbst voll oft :hmm:

manny91
09.04.2012, 01:18
Was ich ganz schade finde ist, das am Anfang etwas weggeschnitten wurde: Lena würde gefragt, ob sie rauchen würde.
Lenchen darauf: Nein ich rauche nicht. Sehr gut. Ich mag nämlich keine rauchigen Stimmen und schon garnicht auf Album 3.

Das war aber glaube ich noch vor Sendungs-Aufzeichnung. Da hatte die Dame aus dem Team eine Packung Zigaretten gebracht, wenn einer von den Gästen rauchen wolle. Da gab es dann die Diskussion, wer raucht und wer nicht. Ich meine das war komplett noch vor der Aufzeichnung.

j_easy
09.04.2012, 01:21
Ich mag das Format der Sendung und Lenchen war heute ein Mittelpunkt und weckte das Interesse der anderen Gäste. War wirklich schön Sie zu hören und zu sehen. Das mit dem "voll"-Wort ist Jugendsprech und sei Ihr verziehen. Gewöhnungsbedürftiger ist Ihre aktuelle Art zu sprechen. Liegt vielleicht an Ihrem englischen CD Arbeitsalltag und Sie sagte ja öfters, dass Sie schnell fremde Spracheinflüsse annimmt.

Was ich voll toll finde, ist, dass Sie die Zügel für Ihre neue CD selbst in Händen hält und voll aktiv und selbständig agiert. ;)
Auch war Sie mal wieder absolut ehrlich und tat nicht so, als ob Sie keine Hilfe beim Texten etc. benötigt.

Irgendwie machte Sie auf mich einen runderen (im Sinne von Persönlichkeit) Eindruck als das 2 Jahre ältere Model ...

:wub:

Lars
09.04.2012, 01:24
Eigentlich fand ich, dass Lena in letzter Zeit ziemlich hoch gesprochen hat, so etwas kieksig, besonders in den Rote-Teppich-Interviews beim Echo.
Die heutige Stimmlage war eher wieder "normal".

tobago
09.04.2012, 01:24
Die Sendung hat wirklich Spaß gemacht, und am Schluß hat sich ja fast alles nur noch um Lena gedreht (like some satellites ;)) - wenn's noch weiter gegangen wäre, hätte man das Ganze wohl umbenennen müssen. :D
Die Hauptperson hatte offensichtlich auch viel Spaß. Interessant waren vor allem die Aussagen zum 3. Album (bei dem Songwriter, der keine Zeit hatte, würde ich nach nochmaligem Ansehen dieser Sequenz auch auf Paolo Nutini tippen, und wenn der Name schon dabei ist, dann bin ich total gespannt, welche Leute sie dann - auf Songwriter24.de :-D - für die Mitarbeit gefunden hat).

rumimo
09.04.2012, 01:25
Die Sendung war super, ich habe sie jetzt schon zweimal gesehen und werde sie noch öfter sehen, beste Unterhaltung.

j_easy
09.04.2012, 01:34
Schau's mir auch nochmal in ZDF Mediacity an ;)

j_easy
09.04.2012, 01:37
Die Sendung hat wirklich Spaß gemacht, und am Schluß hat sich ja fast alles nur noch um Lena gedreht (like some satellites ;)) - wenn's noch weiter gegangen wäre, hätte man das Ganze wohl umbenennen müssen. :D
Die Hauptperson hatte offensichtlich auch viel Spaß. Interessant waren vor allem die Aussagen zum 3. Album (bei dem Songwriter, der keine Zeit hatte, würde ich nach nochmaligem Ansehen dieser Sequenz auch auf Paolo Nutini tippen, und wenn der Name schon dabei ist, dann bin ich total gespannt, welche Leute sie dann - auf Songwriter24.de :-D - für die Mitarbeit gefunden hat).

Wirst lachen, die Seite gibt es wirklich ... Der wird sich ja bedanken ... -> http://songwriter24.de/

snowflake
09.04.2012, 01:38
Schau's mir auch nochmal in ZDF Mediacity an ;)

Gucken?...schlafen?...gucken?...schlafen ?...GUCKEN!!!

simon
09.04.2012, 01:41
gerade die sendung geschaut - ich kannte sie nicht, wusste nicht was da abgeht und um was es geht, aber wow, was ne geile sache, super unterhaltsam. Die gedankengänge haben mich dann immer vom hocker gehauen :-D

eternity
09.04.2012, 01:41
Wirst lachen, die Seite gibt es wirklich ... Der wird sich ja bedanken ... -> http://songwriter24.de/

OMG :-D

tobago
09.04.2012, 01:44
Wirst lachen, die Seite gibt es wirklich ... Der wird sich ja bedanken ... -> http://songwriter24.de/

Ja, wußte ich sogar. Ob Lena es auch wußte? Egal, sie hat den mit Sicherheit nicht gemeint. Und bedanken kann er sich gerne - bei der Werbung!

Ni.na
09.04.2012, 01:44
Ja, wußte ich sogar. Ob Lena es auch wußte? Egal, sie hat den mit Sicherheit nicht gemeint. Und bedanken kann er sich gerne - bei der Werbung!

Ich glaube nicht, dass sie das wusste. :-D

j_easy
09.04.2012, 01:45
Ja, wußte ich sogar. Ob Lena es auch wußte? Egal, sie hat den mit Sicherheit nicht gemeint. Und bedanken kann er sich gerne - bei der Werbung!

:nick:

Kölscher Jung
09.04.2012, 01:47
... Wie schafft sie es nur sofort von allem der Mittelpunkt zu sein ?? Ihre Aura und Wirkung auf andere Menschen muss wirklich gigantisch sein ...

Lenas Aura sorgte zum Beispiel dafür, dass sie es am 29.05.2010 innerhalb von nur drei Minuten geschafft hat, ganz Europa zu verzaubern.

j_easy
09.04.2012, 01:50
Lenas Aura sorgte zum Beispiel dafür, dass sie es am 29.05.2010 innerhalb von nur drei Minuten geschafft hat, ganz Europa zu verzaubern.

Halb Europa ... was schon voll viel war :wub:

Kölscher Jung
09.04.2012, 01:51
Halb Europa ... was schon voll viel war :wub:

Absolut. :thumbsup:

Lars
09.04.2012, 01:51
Absolut. :thumbsup:

Geradezu awesome ;)

Frank 67
09.04.2012, 01:54
Irgendwie muss ich daran denken:

Kreuzberger Nächte sind lang,
Erst fang sie ganz langsam an,
Aber dann, aber dann

Lena in Bestform.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei allen Auftritten beginnt sie erst fast schüchtern verhalten. Aber wenn sie dann einmal warm gelaufen ist...
Die Sendung hat mir gut gefallen. Der einzige Minuspunkt war für mich das die Sendung schließlich beendet war. Gerade in dem Moment wo es doch interessant wurde dank Werner Schulze Erdel und seiner Frage bezüglich des Albums.
Bemerkenswert auch das Lena neben den Moderatoren der einzige Gast war, der Gedankenkommentare abgab. So als ob sie auch Mitmoderatorin wäre. Ob da jemand als zukünftiger Fernsehstar aufgebaut wird?

support4lena
09.04.2012, 01:54
Oh, ihr habt ja schon alles gesagt, was ich sagen wollte! Dann fasse ich mich mal kurz und sage einfach nur: das war genial! Richtig kultig! :thumbsup:

tobago
09.04.2012, 01:54
Geradezu awesome ;)

Aber voll! :D

Grombold
09.04.2012, 01:56
@alle, die im Studio waren: Wer ist denn jetzt dieses Schwein, welches Lena beim Songwriting nicht helfen wollte? :DDiese von Böhmermann ironisch als "dumme Sau" titulierte Person war natürlich Stefan Raab ;)
:D

Grombold
09.04.2012, 02:03
Die Sendung war übrigens voll gut.
Und ihre Stimme fand ich voll lena-haft, aber so voll :D

snowflake
09.04.2012, 02:04
Interessant, dass Charlotte ihren Maskenbildnern sagt, sie hätte den Eyeliner gerne so wie Lena. :D

FloMG
09.04.2012, 02:07
Interessant, dass Charlotte ihren Maskenbildnern sagt, sie hätte den Eyeliner gerne so wie Lena. :D

:D Wahrscheinlich schwärmt Charlotte's Mann (Mitbegründer von Brainpool) Ihr so vor von Lena's Eyeliner, wenn er Lena immer bei BP sieht :lolschlag:

Rolwin
09.04.2012, 02:08
Interessant, dass Charlotte ihren Maskenbildnern sagt, sie hätte den Eyeliner gerne so wie Lena. :D
Hätte ich auch gerne, aber bei mir sehe das voll Scheiße aus. :-D

bates
09.04.2012, 02:10
Das chaotische Einfach-mal-drauflos-Konzept dieser Sendung ist mir rundweg sympathisch. Allerdings müsste sie dafür noch länger gehen, so über drei, vier Stunden könnte das richtig heißlaufen.

"Voll" war schon in meiner Jugend so fest in die Jugendsprache integriert, dass mir da gar nichts aufgefallen ist. Lenas Stimmfarbe / Betonung fand ich am Anfang erstmal voll merkwürdig, das ist dann aber ziemlich schnell in Neugierde umgeschlagen: "Mit was für Leuten treibt sie sich derzeit rum?"

eternity
09.04.2012, 02:16
Interessant, dass Charlotte ihren Maskenbildnern sagt, sie hätte den Eyeliner gerne so wie Lena. :D

Gut zu wissen. Wenn Lena mal ihre Musikkarriere beendet hat, kann sie immerhin noch Maskenbildnerin von Charlotte Roche werden :D

Nee, im Ernst: wir Frauen wissen doch, dass Lidstrich ziehen bei uns selbst einfacher geht, als wenn man es bei einer anderen Person machen muss (also mir geht das jedenfalls so), ist natürlich auch voll abhängig vom Eyeliner

Muenzi
09.04.2012, 02:20
Gerade zu Ende gesehen: O b e r a f f e n g e i l !!!!!!!!!!!!

Die Sendung war insgesamt über-amüsant. Nicht nur Lena hat was zu sagen. Aber die Teilnehmerin mit wirklichem Star-Appeal war ganz eindeutigst: L e n a !!!

Ach ja und was ich zum Album gehört habe: Wahnsinn, Wahinsinn, W a h n s i n n !!!!

snowflake
09.04.2012, 02:20
Gut zu wissen. Wenn Lena mal ihre Musikkarriere beendet hat, kann sie immerhin noch Maskenbildnerin von Charlotte Roche werden :D

Nee, im Ernst: wir Frauen wissen doch, dass Lidstrich ziehen bei uns selbst einfacher geht, als wenn man es bei einer anderen Person machen muss (also mir geht das jedenfalls so), ist natürlich auch voll abhängig vom Eyeliner

Ja, das stimmt wohl. Aber Lena würd ich auch anstellen bei mir. :D

Süß, wie eifrig Lena bei dem Ruck-Zuck-Spiel dabei ist. :)

snowflake
09.04.2012, 02:24
Fiona Erdmann fands bei GNTM so schlimm, dass sie danach gleich noch bei Popstars mitmachen musste? :-D

Schmullus
09.04.2012, 02:27
Fiona Erdmann fands bei GNTM so schlimm, dass sie danach gleich noch bei Popstars mitmachen musste? :-D
ähm ich dachte sie war vor Gntm bei Popstars...aber ist nicht wichtig....
ich dachte ja, sie versucht mehr Redeanteile zu bekommen....aber schön wie sich letztendllich doch Lena als Hauptperson herauskristallisiert hat...

snowflake
09.04.2012, 02:31
ähm ich dachte sie war vor Gntm bei Popstars...aber ist nicht wichtig....


Stimmt, hast Recht, hatte sich in dem Beitrag (2. Staffel GNTM, 5. Staffel Popstar) anders angehört. Aber hab nochmal bei Wikipedia nachgeguckt:
2. Staffel GNTM: 2007
5. Staffel Popstars: 2006

Ulli
09.04.2012, 02:33
Gerade zu Ende gesehen: O b e r a f f e n g e i l !!!!!!!!!!!!

Die Sendung war insgesamt über-amüsant. Nicht nur Lena hat was zu sagen. Aber die Teilnehmerin mit wirklichem Star-Appeal war ganz eindeutigst: L e n a !!!

Ach ja und was ich zum Album gehört habe: Wahnsinn, Wahinsinn, W a h n s i n n !!!!
Was ist denn das für eine merkwürdige Analyse ? Das hätte ich morgen bitte noch mal ausführlicher !
Lena scheint wirklich der Chef im Studio zu sein - und mein gutes Gefühl für das Album 3 wird mich ganz sicher nicht im Stich lassen.
Toll, wie sie es schafft, das Produzenten hinwegschmelzen und plötzlich zuhören können...

"Leni hoch 2"
09.04.2012, 02:36
Was ist denn das für eine merkwürdige Analyse ? Das hätte ich morgen bitte noch mal ausführlicher !
Lena scheint wirklich der Chef im Studio zu sein - und mein gutes Gefühl für das Album 3 wird mich ganz sicher nicht im Stich lassen.
Toll, wie sie es schafft, das Produzenten hinwegschmelzen und plötzlich zuhören können...

Naja, wenn Muenzi schon zu speziell heraushebenden Maßnahmen wie Leerzeichen zwischen einzelnen Buchstaben greift, dann gibt es da nur
einen Grund: Ihm fehlen ganz einfach die Buchstaben...

wolf11
09.04.2012, 02:37
Solche "Gedankenblasen" von Roche und Böhmermann gab es vorher schon vereinzelt, aber nicht so massiv wie in dieser Sendung und auch nicht mit einer der Gäste dazu.

Das ähnlichste war wohl die "Gedankenübertragung" zwischen R und B. Weiß aber nicht mehr, in welcher Sendung. Die Geste (Hand senkrecht vor die Stirn) schien mir ein Zitat, weiß aber nicht, wovon.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass bisher in jeder Sendung ein experimentelles Element enthalten war, beim letzten Mal Feuerwerk und Konfetti, einmal die sichtbaren "Schnitte" und ähnliche. Vielleicht kommen wir ja noch mal dazu, das zu sammeln.

In Lenas Sendung (von gestern) hatte ich zB den Eindruck, dass die abschweifenden Gedanken am Anfang dazu passten, dass Charlotte in ihrer Anmoderation auf die komplizierte Sprache der politischen Gäste abhob, die das Zuhören so schwer machen.

Dieses Stilelement ist dann aber natürlich auch noch in ganz anderen Zusammenhängen eingesetzt worden. Für uns natürlich am tollsten in Lenas beiden Vorahnungen der jeweils nächsten Frage.

Schmullus
09.04.2012, 02:41
Was ist denn das für eine merkwürdige Analyse ? Das hätte ich morgen bitte noch mal ausführlicher !
Lena scheint wirklich der Chef im Studio zu sein - und mein gutes Gefühl für das Album 3 wird mich ganz sicher nicht im Stich lassen.
Toll, wie sie es schafft, das Produzenten hinwegschmelzen und plötzlich zuhören können...
immer wieder faszinierend....Anfangs fürchtete ich man könne ihr immer offensiveres ...äh ihre geringer werdende Zurückhaltung, sie hat ja auch andere unterbrochen ((aber absolut im Rahmen.... des Austausches Ok...ich muß allerdings gestehen bei z.B. Fiona Erdmann hätte es mich wohl gestört;)... hm ich bin wohl Befangen))negativ auslegen ....aber sehr schön, wurde hier ja auch mehrfach beschrieben auch die anderen haben sich letztlich als Statisten aktzeptiert:D und wußten worum sich das Interesse zu drehen hat (nicht nur das des Zuschauers):D..äh genug ich bin schon wieder :binweg:

Brummell
09.04.2012, 03:32
:D Wir haben alle die "absolut-Phase" überstanden genauso wie die "awesome-Phase", also werden wir auch die "voll-Phase" gemeinsam überstehen :)

So isses :-*
(Du justierst Dinge häufig so schön auf normal Null ein)

wfafreiburg
09.04.2012, 03:45
Sendungen mit und von Lena sind einfach hinreißend, unterhaltsam und immer zu kurz. Das hat dieser Abend wieder deutlich gezeigt.:clap:

Muenzi
09.04.2012, 04:00
Auf die Frage, wie Lena es schafft, dass Produzenten, sie das machen lassen, was sie möchte, kehrt Lena den Spieß einfach um: Wenn jemand ihr nicht passt, dann sagt sie einfach: "Du prodizierst nicht mehr für mich!".

Wenn mir heut eins klar geworden ist, dann was für eine absolut dominante Persönlichkeit Lena ist, wenn es um ihre Musik geht. Diese so liebe- und verständnisvolle Frau weiss ganz genau, was sie will. Aus dieser absoluten Sicherheit kommt dann auch ihre Dominanz. Das ist keine männliches Dominanzgehabe, das ist die totale Sicherheit ihrer selbst.

Und wie sehr sie von ihrem Album überzeugt ist!!! Von dieser Frau werden wir noch Dinge erleben, die wir uns heute gar nicht vorstellen können.

Sie erst ganz am Anfang ihres künstlerischen Schaffens. Erst ganz am Anfang !!!!

gauloises
09.04.2012, 04:03
:D Wir haben alle die "absolut-Phase" überstanden genauso wie die "awesome-Phase"

Überstanden? :slap:

Wir haben genossen:


Lena hat schon 3 x Awesome gesagt. :wub:

:wub: :wub: :wub:

Brummell
09.04.2012, 04:16
Auf die Frage, wie Lena es schafft, dass Produzenten, sie das machen lassen, was sie möchte, kehrt Lena den Spieß einfach um: Wenn jemand ihr nicht passt, dann sagt sie einfach: "Du prodizierst nicht mehr für mich!".

Wenn mir heut eins klar geworden ist, dann was für eine absolut dominante Persönlichkeit Lena ist, wenn es um ihre Musik geht. Diese so liebe- und verständnisvolle Frau weiss ganz genau, was sie will. Aus dieser absoluten Sicherheit kommt dann auch ihre Dominanz. Das ist keine männliches Dominanzgehabe, das ist die totale Sicherheit ihrer selbst.

Und wie sehr sie von ihrem Album überzeugt ist!!! Von dieser Frau werden wir noch Dinge erleben, die wir uns heute gar nicht vorstellen können.

Sie erst ganz am Anfang ihres künstlerischen Schaffens. Erst ganz am Anfang !!!!

Andererseits hat Lena offensichtlich auch eine naive Ader wenn sie erst nach 5 Monaten gemerkt hat, daß die Sendung "Wohnen, kaufen ...." Fake ist . :D

Rolwin
09.04.2012, 10:16
Sendungen mit und von Lena sind einfach hinreißend, unterhaltsam und immer zu kurz. Das hat dieser Abend wieder deutlich gezeigt.:clap:
So erging es mir auch.

Interessant wäre zu erfahren, wie der normale Zuschauer, der Lena die letzten 8 Monate nicht mehr auf dem Schirm hatte, sie empfand. Ich meine jetzt keine Lena-Gegner.
Ich/wir, bin/sind ja total voreingenommen. Einige Antworten waren uns ja schon bekannt. Wir hätten gerne noch viel mehr erfahren wollen.
Ich hatte den Eindruck, dass sich Jochen Stay nicht so wohl gefühlt hat. Mit dem Sinn dieser Sendung, wir plaudern einfach drauf los, konnte er wenig anfangen und zeigte auch wenig Interesse an den anderen Gästen.

@Brummel, ich habe die Sendung "Wohnen, kaufen..." zweimal gesehen und hatte sie auch nicht als Fake erkannt, obwohl man bei RTL eigentlich immer davon ausgehen sollte :). Ich sehe, dass ich trotz meines Alters in vielen Dingen, immer noch etwas naiv bin. Bemerkt habe ich das erst, als eine Wohnungssuchende bei VoG als Sängerin aufgetaucht ist. Bemerkenswert ist nur, dass Lena so ehrlich ist und das zu gibt. Das ist das, was ich an ihr so schätze. Lieber ehrlich sein und eventuell als naiv dazustehen, als unehrlich.

wolf11
09.04.2012, 11:01
Sendungen mit und von Lena sind einfach hinreißend, unterhaltsam und immer zu kurz. Das hat dieser Abend wieder deutlich gezeigt.

So erging es mir auch.

Interessant wäre zu erfahren, wie der normale Zuschauer, der Lena die letzten 8 Monate nicht mehr auf dem Schirm hatte, sie empfand. Ich meine jetzt keine Lena-Gegner.
Ich/wir, bin/sind ja total voreingenommen. Einige Antworten waren uns ja schon bekannt. Wir hätten gerne noch viel mehr erfahren wollen.
Ich hatte den Eindruck, dass sich Jochen Stay nicht so wohl gefühlt hat. Mit dem Sinn dieser Sendung, wir plaudern einfach drauf los, konnte er wenig anfangen und zeigte auch wenig Interesse an den anderen Gästen.

@Brummel, ich habe die Sendung "Wohnen, kaufen..." zweimal gesehen und hatte sie auch nicht als Fake erkannt, obwohl man bei RTL eigentlich immer davon ausgehen sollte :). Ich sehe, dass ich trotz meines Alters in vielen Dingen, immer noch etwas naiv bin. Bemerkt habe ich das erst, als eine Wohnungssuchende bei VoG als Sängerin aufgetaucht ist. Bemerkenswert ist nur, dass Lena so ehrlich ist und das zu gibt. Das ist das, was ich an ihr so schätze. Lieber ehrlich sein und eventuell als naiv dazustehen, als unehrlich.

Liebe Leute, ich hab grad beim (etwas späten Aufwachen wg. langen Mediathek-Schauens) eine ganz witzige Idee (ich weiß, witzig ist eine Verlegenheits-Kennzeichnung): Wir sollten aufpassen, in unserer Begeisterung über Lenas natürliches Charisma nicht zu sehr abzuheben. RuB scheint mir grade nämlich viel mehrbödiger (doppelbödig wäre da wirklich eine schlimme Simplifizierung) als man zu ahnen wagt.

Diese Sendung scheint mir einige Hinweise zu geben, dass das Konzept der "anderen" Talkshow den Anspruch hat, immer noch wieder neue Ebenen der Bedeutung und Interpretierbarkeit bereitzuhalten - wie geschaffen also für uns als ein Forum mit beidem: Spekulationsanarchisten von begnadeter Virtuosität und einer unnachsichtigen Spekulationspolizei.

Wir sollten also mit der Möglichkeit rechnen, dass RuB die Einladung Lenas als eine Möglichkeit genutzt hat, tatsächlich ein paar mehr Hinweise zu installieren als es bisher gelang. Es wurden wiein den guten, alten Kindertagen mit kalt, kälter, wärmer, heiß!!! liebevolle Hinweise beim Ostereiersuchen gegeben.

Ich möchte das Spiel um Authentizität und Rollenspiel ganz vorne dazuzählen: Unsere Lena ist wie in jeder scripted reality hier (keineswegs gegen den Strich) als geniale, charismatische Überfliegerin besetzt worden, wer der politische Gast war, war ja klar, die bitch war auch erkennbar usw...

Dann wäre Lenas Hinweis darauf, diese Immobilienshow (zu) lange geglaubt zu haben, eben ein selbst-referentieller: Leute, glaubt dem, was ihr hier seht, nicht zu sehr. Man sieht schon, das ganze kann einem voll hinterfotzig vorkommen (das mehrfache, irgendwie rührend naiv wirken sollende Wegpiepen dieses Wortes inkl. "das sagt man doch einfach nicht" (genauen Wortlaut muss ich erst noch mal nachschauen (au scheixx: alte Programmiererkrankheit Klammerhierarchien)) sehe ich dann als einen weiteren Hinweis zur Bestätigung des "ich bin nicht fies" an anderer Stelle).

Alles in allem empfinde ich Lenas Ostershow als eine unglaubliche Arbeitsprobe für Lenas schauspielerische Fähigkeiten, die bei aller Absprache (die aber eben nicht link ist, sondern in der Regel doch "irgendwohin zeigt" eine geschmeidige Natürlichkeit bereithält, ohne die das ganze dümmliches Knallchargieren würde.

Nebenbei: Diese Sendung kann man, so glaube ich, auch weiter anschauen, wenn man nach und nach immer mehr an Naivität hinter sich gelassen hat. Dann ist z.B. ihr HighFive mit dem RTL-Frührentner zwar nicht mehr so putzig und süß, aber es bleibt ein Hinweis, wie toll man sich manchmal über die kleinen Dinge freuen kann (wenn man sich traut).

Und noch einmal mehr nebenbei (mit dem Risiko für alle Zeit im Schlechter-Fan-Thread schlafen zu müssen ;)): Ich würde unserer Kleenen zutrauen, schon ihre Begeisterungsschreie nach ihrem Urknall-Auftritt auch ein bisschen in dem Bewusstsein (oder nach heutiger "Sprachregelung" mit der Intuition) rausgelassen zu haben, wie sehr man damit einen Saal endgültig in den Griff bekommen kann. Fast könnte man die großen Schauspielschulen unseres Sprachraumes verstehen, wenn sie sich scheuen, ihre zweifellos vorhandene und für viele sicher hilfreiche Kompetenz von so jemandem vorführen zu lassen.

howy
09.04.2012, 11:11
...


Die Dan-Brown-Ausstrahlungen zu Ostern verfehlen ihre Wirkung offenbar nicht... ab nach Bielefeld!

steffen3
09.04.2012, 11:12
Spekulationsanarchisten von begnadeter Virtuosität

kann man wohl so sagen ;)

Ni.na
09.04.2012, 11:18
Mir fällt gerade noch ein, dass ich mehrere Bilder in Lenas Einspieler gar nicht kannte. :schaem: Zum Beispiel das, wo sie sich den Finger vor den Mund hält, das habe ich noch nie gesehen. :hmm:

wolf11
09.04.2012, 11:24
Die Dan-Brown-Ausstrahlungen zu Ostern verfehlen ihre Wirkung offenbar nicht... ab nach Bielefeld!

Solch einen dümmlichen verschwörungstheoretischen Scheixx würd ich meinen Synapsen doch nie antun. [/Arroganz]

Kölscher Jung
09.04.2012, 11:27
Fiona Erdmann fands bei GNTM so schlimm, dass sie danach gleich noch bei Popstars mitmachen musste? :-D

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich eingestehen, dass ich vor der gestrigen Sendung von dieser Frau noch nie etwas gehört habe.

eternity
09.04.2012, 11:28
Überstanden? :slap:

Wir haben genossen:

Ok, ok, Du hast genossen, ich habe es überstanden. Das Wort "awesome" fand ich wohl ähnlich schlimm wie achim47 das Wort "voll". Und genau dieses Wetten Dass...?-Auftreten von ihr fand ich furchtbar. Ja, ist so. Aber ich ärgere mich z. Z. selbst über mich: ich habe da so zwei Wörter, die ich am Ende des Satzes zu oft anhänge und ich will es überhaupt nicht, es ist einfach so drin und es rutscht mir zu oft raus :wut: Aber auch das geht irgendwann vorbei :)

Brummell
09.04.2012, 11:31
Liebe Leute, ich hab grad beim (etwas späten Aufwachen wg. langen Mediathek-Schauens) eine ganz witzige Idee (ich weiß, witzig ist eine Verlegenheits-Kennzeichnung): Wir sollten aufpassen, in unserer Begeisterung über Lenas natürliches Charisma nicht zu sehr abzuheben. RuB scheint mir grade nämlich viel mehrbödiger (doppelbödig wäre da wirklich eine schlimme Simplifizierung) als man zu ahnen wagt.

Diese Sendung scheint mir einige Hinweise zu geben, dass das Konzept der "anderen" Talkshow den Anspruch hat, immer noch wieder neue Ebenen der Bedeutung und Interpretierbarkeit bereitzuhalten - wie geschaffen also für uns als ein Forum mit beidem: Spekulationsanarchisten von begnadeter Virtuosität und einer unnachsichtigen Spekulationspolizei.

Wir sollten also mit der Möglichkeit rechnen, dass RuB die Einladung Lenas als eine Möglichkeit genutzt hat, tatsächlich ein paar mehr Hinweise zu installieren als es bisher gelang. Es wurden wiein den guten, alten Kindertagen mit kalt, kälter, wärmer, heiß!!! liebevolle Hinweise beim Ostereiersuchen gegeben.

Ich möchte das Spiel um Authentizität und Rollenspiel ganz vorne dazuzählen: Unsere Lena ist wie in jeder scripted reality hier (keineswegs gegen den Strich) als geniale, charismatische Überfliegerin besetzt worden, wer der politische Gast war, war ja klar, die bitch war auch erkennbar usw...

Dann wäre Lenas Hinweis darauf, diese Immobilienshow (zu) lange geglaubt zu haben, eben ein selbst-referentieller: Leute, glaubt dem, was ihr hier seht, nicht zu sehr. Man sieht schon, das ganze kann einem voll hinterfotzig vorkommen (das mehrfache, irgendwie rührend naiv wirken sollende Wegpiepen dieses Wortes inkl. "das sagt man doch einfach nicht" (genauen Wortlaut muss ich erst noch mal nachschauen (au scheixx: alte Programmiererkrankheit Klammerhierarchien)) sehe ich dann als einen weiteren Hinweis zur Bestätigung des "ich bin nicht fies" an anderer Stelle).

Alles in allem empfinde ich Lenas Ostershow als eine unglaubliche Arbeitsprobe für Lenas schauspielerische Fähigkeiten, die bei aller Absprache (die aber eben nicht link ist, sondern in der Regel doch "irgendwohin zeigt" eine geschmeidige Natürlichkeit bereithält, ohne die das ganze dümmliches Knallchargieren würde.

Nebenbei: Diese Sendung kann man, so glaube ich, auch weiter anschauen, wenn man nach und nach immer mehr an Naivität hinter sich gelassen hat. Dann ist z.B. ihr HighFive mit dem RTL-Frührentner zwar nicht mehr so putzig und süß, aber es bleibt ein Hinweis, wie toll man sich manchmal über die kleinen Dinge freuen kann (wenn man sich traut).

Und noch einmal mehr nebenbei (mit dem Risiko für alle Zeit im Schlechter-Fan-Thread schlafen zu müssen ;)): Ich würde unserer Kleenen zutrauen, schon ihre Begeisterungsschreie nach ihrem Urknall-Auftritt auch ein bisschen in dem Bewusstsein (oder nach heutiger "Sprachregelung" mit der Intuition) rausgelassen zu haben, wie sehr man damit einen Saal endgültig in den Griff bekommen kann. Fast könnte man die großen Schauspielschulen unseres Sprachraumes verstehen, wenn sie sich scheuen, ihre zweifellos vorhandene und für viele sicher hilfreiche Kompetenz von so jemandem vorführen zu lassen.

Das Thema Naivitätsverlust ja oder nein ist ja schon von Gieselmann im Popticker (im Zusammenhang mit USFO) angesprochen worden, der als Autor und Dramaturg dafür ein recht gutes Auge besitzt. Vielleicht hat Lena bei ihren frühen Experimenten mit dem TV nicht nur Leitlinien allgemeiner Inszenierungen erfaßt sondern auch schon die Grundlagen für eine ihrer Hauptrollen - wie inszeniere ich mich selbst - begriffen. Das ist keineswegs negativ gemeint, es ist vielmehr eine conditio sine qua non für den ehrwürdigen Beruf des Schauspielers.

Kölscher Jung
09.04.2012, 11:37
Auf die Frage, wie Lena es schafft, dass Produzenten, sie das machen lassen, was sie möchte, kehrt Lena den Spieß einfach um: Wenn jemand ihr nicht passt, dann sagt sie einfach: "Du prodizierst nicht mehr für mich!".

Wenn mir heut eins klar geworden ist, dann was für eine absolut dominante Persönlichkeit Lena ist, wenn es um ihre Musik geht. Diese so liebe- und verständnisvolle Frau weiss ganz genau, was sie will. Aus dieser absoluten Sicherheit kommt dann auch ihre Dominanz. Das ist keine männliches Dominanzgehabe, das ist die totale Sicherheit ihrer selbst.

Und wie sehr sie von ihrem Album überzeugt ist!!! Von dieser Frau werden wir noch Dinge erleben, die wir uns heute gar nicht vorstellen können.

Sie erst ganz am Anfang ihres künstlerischen Schaffens. Erst ganz am Anfang !!!!

Mich haben ihre Aussagen über die Vorgehensweise beim Album auch gefreut. Sie bestimmt, wo es langgeht, sie hält alle Fäden in der Hand. Kein fremdbestimmtes Mädchen, das Songs vorgelegt bekommt und dann einsingt. Dazu genießt sie auch seitens der Plattenfirma alle Freiheiten. Ich finde das alles voll gut und selbst wenn das Album noch die ein oder andere Schwäche zeigen sollte, macht das nichts. Lena ist genau auf dem richtigen Weg, auf dem Weg eine allseits anerkannte Künstlerin zu werden. Sie entfernt sich immer mehr von der Grand-Prix-Lena und das kann nur gut sein, auch wenn diese Phase für sie ungeheuer wichtig war. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass sie erst 20 ist. Sollte Lena nicht den Spaß verlieren, dürfen wir uns in den nächsten Jahren noch über viele tolle Dinge freuen, die von ihr kommen werden. Ich bin mir da sicher.

Brummell
09.04.2012, 11:40
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich eingestehen, dass ich vor der gestrigen Sendung von dieser Frau noch nie etwas gehört habe.

:knuddel: Geht mir genau so. Ich glaube wir müssen die Tatsache akzeptieren, daß wir in solchen Sachen etwas zurückgeblieben sind. :ugly:

wolf11
09.04.2012, 11:45
Das Thema Naivitätsverlust ja oder nein ist ja schon von Gieselmann im Popticker (im Zusammenhang mit USFO) angesprochen worden, der als Autor und Dramaturg dafür ein recht gutes Auge besitzt. Vielleicht hat Lena bei ihren frühen Experimenten mit dem TV nicht nur Leitlinien allgemeiner Inszenierungen erfaßt sondern auch schon die Grundlagen für eine ihrer Hauptrollen - wie inszeniere ich mich selbst - begriffen. Das ist keineswegs negativ gemeint, es ist vielmehr eine conditio sine qua non für den ehrwürdigen Beruf des Schauspielers.

Negativ seh ich das ganze auch nicht, im Gegenteil (auch wenns dann für manche eher schlimmer wird): Ich sehe ihr Projekt auch als Medienpädagogik vom allerfeinsten: Dinge transparent machen ohne den Spaß zu verderben. Und nach meiner Überzeugung geht das so gut nur, wenn es der Protagonisten irgendwie gelungen ist, schon in jungen Jahren fast alle Anklänge von platter Applausgeilheit abzulegen.

Und da hatte sich Lena bereits vor ihrem Abitur ein Wahnsinns-Curriculum verordnet: von Bigband-Auftritten über Serien des Unterschicht-Fernsehens bis nach Taizé.

Rolwin
09.04.2012, 11:45
................
Du magst recht haben, aber ich bleibe doch lieber bei meiner naiven Vorstellung gegenüber Lena in dieser Sendung, da mir persönlich a), dass nichts bringt und b) zu anstrengend ist und c) ich nicht alle wissen will und muß :).

rumimo
09.04.2012, 11:50
Ist zwar vollkommen Wurscht, aber wie hieß die Lösung vom letzten RuckZuck? Habe ich nicht verstanden.

Doktor Landshut
09.04.2012, 11:50
:knuddel: Geht mir genau so. Ich glaube wir müssen die Tatsache akzeptieren, daß wir in solchen Sachen etwas zurückgeblieben sind. :ugly:

Wie die nackerten Mäuschen im Playboy genau heißen, muss man sich ja auch nicht merken :P.

Brummell
09.04.2012, 11:51
Eigenbau? Was ist mit Rio Reiser? ;)

Habe ich durchaus sehr geschätzt , mir aber nie parallel mit Bachvariationen zu Gemüte geführt.

Lelia
09.04.2012, 11:51
Ist zwar vollkommen Wurscht, aber wie hieß die Lösung vom letzten RuckZuck? Habe ich nicht verstanden.

Christian Wulff :D

Pantschen
09.04.2012, 11:53
Mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen bei Lenas Stimme. Ich habe mir die Sendung in der Mediathek angesehen und zwischendurch etwas anderes gemacht und zugehört und ich hab es gleich mitbekommen, dass Lena etwas gesagt hat :hmm:

Brummell
09.04.2012, 11:53
Wie die nackerten Mäuschen im Playboy genau heißen, muss man sich ja auch nicht merken :P.

Den habe ich mir doch, wenn überhaupt, nur wegen der hippen Leitartikel angeschaut. tzz tzz ;) (:D)

(in former times, oh Gott wie lang sind solche Sachen schon her. Hat der Playboy überhaupt noch diese Artikel der Edelfedern ? :suspekt:)

rumimo
09.04.2012, 12:08
Christian Wulff :D
Danke, dann habe ich noch einen, kann das sein, dass die TV-Ausstrahlung anders war als der internet-stream? Im stream war jedenfalls nichts zu hören, dass Lena die Stelle von Charlotte übernehmen wollte, das habe ich im Schnatz gelesen.

Jaci
09.04.2012, 12:23
Irgendwie war Lena (wie immer) voll im Mittelpunkt :wub:
Ich hab eig nur das verstanden, was sie gesagt hat, bei den anderen :bahnhof: Aber das musste ich ja auch nich verstehen :D

Sie war wieder soooo schön :wub: Und das was sie "gedacht" hat, war auch voll geil :zahn:

tisch
09.04.2012, 12:24
Interessant wäre zu erfahren, wie der normale Zuschauer, der Lena die letzten 8 Monate nicht mehr auf dem Schirm hatte, sie empfand. Ich meine jetzt keine Lena-Gegner.

Ist zwar nicht viel, aber hier ein Diskussionsforum: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16633&pid=1892334#pid1892334

earplane
09.04.2012, 12:31
Auch in anderen Foren wird die Sendung diskutiert. z.B. hier:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=14695&start=75

j_easy
09.04.2012, 12:39
Mhm, das wird im Netz bestimmt noch etwas ausgeschlachtet ...

Mrs. Furiosity
09.04.2012, 12:44
Vielleicht irritiert dieses "voll" ja auch nur, weil es nach "absolut" (Frühjahr 2010), "awesome" (Herbst 2010) "arsch..." (Frühjahr 2011) nicht mit A beginnt. ;)

bates
09.04.2012, 12:48
@wolf11: Mir gefällt Deine Analyse sehr gut, schon weil sie auf den grundsätzlich inszenatorischen Charakter und grundsätzlich künstlichen Rahmen hinweist, der bei jeder TV-Sendung gegeben ist, bei den Debatten hier und anderswo aber immer wieder unterschlagen wird (am frappierendsten war es hier zuletzt bei "Durch die Nacht ..."). Die meisten "natürlich vs. gekünstelt"-Debatten fallen völlig hinter die Grunderkenntnis zurück, das stets von Auftrittssituationen die Rede ist, die nur so stattfinden, weil sie sich an ein Publikum richten. R&B spielt natürlich mit dem Konzept "Authentizität", die Sendung gibt vor, eine Talkrunde "wie in den guten alten Zeiten zu sein"; führt das aber zum einen so offensiv vor, dass es stets als Konzept erkennbar ist, und bricht es zum anderen durch zahlreiche Verfremdungseffekte auch wieder. Die Sendung erfährt ja offenbar auch eine recht überlegte Nachbearbeitung, die natürlich der von Dir beschriebenen Rollenverteilung der Diskutanten entgegenkommt.

Was diese Rollenverteilung betrifft, so glaube ich trotzdem nicht, dass da vorher irgendwas abgesprochen ist (hast Du auch nicht gesagt, könnte man aber so missverstehen). Ich glaube, dass Lena den spielerischen Charakter des Ganzen sehr schnell erfasst hat (wahrscheinlich hat sie sich die Vorgängersendungen auch angesehen) und da dann auch mit Vergnügen mitgespielt hat. Und dann - im Zusammenspiel mit den anderen, vor allem den Moderatoren - genau die Effekte erzielt, wie Du sie beschrieben hast. Ich glaube, das ergab sich schon eher aus der Situation heraus, das harmonierte ganz einfach gut miteinander. Generell würde ich - um zu Deinem letzten Absatz zu kommen - bei Lenas "Selbstinszenierung" eher von "Intuition" als von "Bewusstsein" sprechen. Dass sie allerdings mit einer Art intuitiver Professionalität die jeweilige Auftrittssituation annimmt, die Publikums-Reaktionen erfasst und verstärkend zurückspiegelt, das ist ja gerade das, was sie zu einem so wahnsinnig großen Bühnentalent macht (und, da gebe ich Dir recht, von Anfang an machte). Und wenn man unbedingt möchte, dann kann man dieses Erfassen und Verstärken, weil es eben einer unmittelbaren Intuition entspringt, ja meinetwegen "natürlich" nennen.

Als naiv habe ich Lena übrigens nie empfunden.

AlienEi
09.04.2012, 12:48
:D
Mhm, das wird im Netz bestimmt noch etwas ausgeschlachtet ...

Nicht so sehr.. wie wir ja wissen, wird die Sendung von mehr Leuten gemacht als gesehen!

j_easy
09.04.2012, 12:50
:D

Nicht so sehr.. wie wir ja wissen, wird die Sendung von mehr Leuten gemacht als gesehen!

Gut, aber Lena war dabei ...

vampire67
09.04.2012, 12:50
Ist zwar nicht viel, aber hier ein Diskussionsforum: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16633&pid=1892334#pid1892334

Auch in anderen Foren wird die Sendung diskutiert. z.B. hier:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=14695&start=75
Interessanterweise eine bislang recht positive sichtweise :)

Brummell
09.04.2012, 12:57
Mal so rein hypothetisch:
Falls Böhmermann mal aussteigen sollte könnte ich mir diese Sendung auch sehr gut als R&L (Roch und "die Landrut" :ugly:) vorstellen.

Brummell
09.04.2012, 13:03
...

Als naiv habe ich Lena übrigens nie empfunden.

Falls das auf meinen Post rekurriert: Ich habe das nicht grundsätzlich gemeint sondern auf ihre anfänglich blauäugige Betrachtung dieser RTL-Serie bezogen.

M.Joey K.
09.04.2012, 13:06
Ich fand´die Sendung super. Lena hat an den richtigen Stellen frischen Wind reingebracht. Schön zu sehen wie begeistert sie über das kommende Album spricht und dass sie sich nicht unterbuttern lässt. :)Allerdings kam sie mir an manchen anderen Stellen etwas naiv rüber. :X

Rolwin
09.04.2012, 13:10
@wolf11: Mir gefällt Deine Analyse sehr gut, schon weil sie auf den grundsätzlich inszenatorischen Charakter und grundsätzlich künstlichen Rahmen hinweist, der bei jeder TV-Sendung gegeben ist, bei den Debatten hier und anderswo aber immer wieder unterschlagen wird (am frappierendsten war es hier zuletzt bei "Durch die Nacht ..."). Die meisten "natürlich vs. gekünstelt"-Debatten fallen völlig hinter die Grunderkenntnis zurück, das stets von Auftrittssituationen die Rede ist, die nur so stattfinden, weil sie sich an ein Publikum richten. R&B spielt natürlich mit dem Konzept "Authentizität", die Sendung gibt vor, eine Talkrunde "wie in den guten alten Zeiten zu sein"; führt das aber zum einen so offensiv vor, dass es stets als Konzept erkennbar ist, und bricht es zum anderen durch zahlreiche Verfremdungseffekte auch wieder. Die Sendung erfährt ja offenbar auch eine recht überlegte Nachbearbeitung, die natürlich der von Dir beschriebenen Rollenverteilung der Diskutanten entgegenkommt.

Was diese Rollenverteilung betrifft, so glaube ich trotzdem nicht, dass da vorher irgendwas abgesprochen ist (hast Du auch nicht gesagt, könnte man aber so missverstehen). Ich glaube, dass Lena den spielerischen Charakter des Ganzen sehr schnell erfasst hat (wahrscheinlich hat sie sich die Vorgängersendungen auch angesehen) und da dann auch mit Vergnügen mitgespielt hat. Und dann - im Zusammenspiel mit den anderen, vor allem den Moderatoren - genau die Effekte erzielt, wie Du sie beschrieben hast. Ich glaube, das ergab sich schon eher aus der Situation heraus, das harmonierte ganz einfach gut miteinander. Generell würde ich - um zu Deinem letzten Absatz zu kommen - bei Lenas "Selbstinszenierung" eher von "Intuition" als von "Bewusstsein" sprechen. Dass sie allerdings mit einer Art intuitiver Professionalität die jeweilige Auftrittssituation annimmt, die Publikums-Reaktionen erfasst und verstärkend zurückspiegelt, das ist ja gerade das, was sie zu einem so wahnsinnig großen Bühnentalent macht (und, da gebe ich Dir recht, von Anfang an machte). Und wenn man unbedingt möchte, dann kann man dieses Erfassen und Verstärken, weil es eben einer unmittelbaren Intuition entspringt, ja meinetwegen "natürlich" nennen.

Als naiv habe ich Lena übrigens nie empfunden.
Das wäre auch eher meine Definition im Gegensatz zu Wolf11, die ja mehr Kalkül beinhaltet .

Ich möchte noch erwähnen, wenn ich jeden Satz und jede Äußerung meiner Freunde dermaßen analysieren würde, hätte ich sicherlich keine Freunde mehr. An so etwas ist auch schon so manche Ehe gescheitert :).

achim47
09.04.2012, 13:22
Auf die Frage, wie Lena es schafft, dass Produzenten, sie das machen lassen, was sie möchte, kehrt Lena den Spieß einfach um: Wenn jemand ihr nicht passt, dann sagt sie einfach: "Du prodizierst nicht mehr für mich!".

Wenn mir heut eins klar geworden ist, dann was für eine absolut dominante Persönlichkeit Lena ist, wenn es um ihre Musik geht. Diese so liebe- und verständnisvolle Frau weiss ganz genau, was sie will. Aus dieser absoluten Sicherheit kommt dann auch ihre Dominanz. Das ist keine männliches Dominanzgehabe, das ist die totale Sicherheit ihrer selbst.

Und wie sehr sie von ihrem Album überzeugt ist!!! Von dieser Frau werden wir noch Dinge erleben, die wir uns heute gar nicht vorstellen können.

Sie erst ganz am Anfang ihres künstlerischen Schaffens. Erst ganz am Anfang !!!!
Das war schon am Ende von my Same bei USFO zu sehen, wir sie die tobenden Zuschauer zum Schweigen gebracht hat.
Das habe ich damals in einem meiner ersten Posts geschrieben. Ich hoffe, das sie es nicht zum Dominanzgehabe auswachsen läßt.
Das könnte ihr sehr im Wege stehen. Gesunde Selbstreflexion und alles wird gut. Lena ist noch so jung, auch lange nicht das Überwesen als das Sie hier manchmal beschrieben wird,oft auch nur scherzhaft liebevoll. Sie hat eine große Zukunft vor sich, sie sollte es sich nur nicht unnötig schwer machen.

Brummell
09.04.2012, 13:26
Das war schon am Ende von my Same bei USFO zu sehen, wir sie die tobenden Zuschauer zum Schweigen gebracht hat.
Das habe ich damals in einem meiner ersten Posts geschrieben. Ich hoffe, das sie es nicht zum Dominanzgehabe auswachsen läßt.
Das könnte ihr sehr im Wege stehen. Gesunde Selbstreflexion und alles wird gut. Lena ist noch so jung, auch lange nicht das Überwesen als das Sie hier manchmal beschrieben wird,oft auch nur scherzhaft liebevoll. Sie hat eine große Zukunft vor sich, sie sollte es sich nur nicht unnötig schwer machen.

Gott sei dank . ;)

synapse
09.04.2012, 13:35
Ich hoffe, das sie es nicht zum Dominanzgehabe auswachsen läßt. [...] Sie hat eine große Zukunft vor sich, sie sollte es sich nur nicht unnötig schwer machen.

Muss doch sehr bitten. Lena ist von Dominanzgehabe weit entfernt. Sie hat sich talkshowtechnisch sehr professionell verhalten. Sie hat gut formuliert, gut auf Fragen reagiert, gute Zeitpunkte für ihre Einwürfe gewählt etc. Ich finde, die Sendung war nicht zuletzt wegen ihr die beste von R&B die ich bisher gesehen habe. Wir sollten uns freuen wenns so gut läuft (jedenfalls freue ich mich am meisten wenns gut läuft und man nicht das Gefühl hat sich wegen irgendwas Sorgen machen machen zu müssen).

lovecat
09.04.2012, 13:38
mich würde es ja mal sehr interessieren, ob die sendung bessere quoten gebracht hat als die bisherigen. eine lena als gast kann ja schnell diesen effekt haben ;)

wolf11
09.04.2012, 13:38
Auch in anderen Foren wird die Sendung diskutiert. z.B. hier:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=14695&start=75

Hab richtig Spaß bekommen.

Bei iOff (http://www.ioff.de/showthread.php?t=406445&page=8) ist man mehrheitlich angetan (schon seit der ersten Folge). Da fanden sich auch ein paar nette links:

http://dwdl.de/sl/f6feed

weltOnline hatte nach der ersten Folge noch nicht so richtig voll den Durchblick:
http://www.welt.de/fernsehen/article13903178/Marina-Weisband-und-der-peinliche-Hitler-Vergleich.html

synapse
09.04.2012, 13:40
Bemerkenswert auch das Lena neben den Moderatoren der einzige Gast war, der Gedankenkommentare abgab. So als ob sie auch Mitmoderatorin wäre. Ob da jemand als zukünftiger Fernsehstar aufgebaut wird?

:thumbsup: Die Gedankenkommentare sind auch rein akustisch ein Leckerbissen. Hört sie euch mal ohne Bild an.

achim47
09.04.2012, 13:48
Muss doch sehr bitten. Lena ist von Dominanzgehabe weit entfernt. Sie hat sich talkshowtechnisch sehr professionell verhalten. Sie hat gut formuliert, gut auf Fragen reagiert, gute Zeitpunkte für ihre Einwürfe gewählt etc. Ich finde, die Sendung war nicht zuletzt wegen ihr die beste von R&B die ich bisher gesehen habe. Wir sollten uns freuen wenns so gut läuft (jedenfalls freue ich mich am meisten wenns gut läuft und man nicht das Gefühl hat sich wegen irgendwas Sorgen machen machen zu müssen).

Mein Kommentar bezog sich nicht auf die gestrige Sendung. Wir Alle nehmen ja nun alles auf, was wir von Lena erwischen können,
für mich ist es nur irgendwie ein roter Faden, der sich durch die Zeit ihres Autretens in der Öffentlichkeit zieht.

wolf11
09.04.2012, 13:55
Das wäre auch eher meine Definition im Gegensatz zu Wolf11, die ja mehr Kalkül beinhaltet .

Ich möchte noch erwähnen, wenn ich jeden Satz und jede Äußerung meiner Freunde dermaßen analysieren würde, hätte ich sicherlich keine Freunde mehr. An so etwas ist auch schon so manche Ehe gescheitert :).

Ich gebe gern zu, dass mit analytischem Herangehen vorsichtig umzugehen ist. Nach meinem Gefühl ist man geradezu davon abhängig, eine unkaputtbare Basis von Kooperation und Konstruktivität im Umgang zu haben (gegen jede statistische Lebenserfahrung) - und da ist man leider immer wieder mal etwas zu optimistisch und muss Scherben aufkehren.

Wenn diese Voraussetzung dann aber doch einmal ansatzweise gegeben ist, kann vielleicht doch da und dort ein kleiner Schritt in Richtung Reflektiertheit geschafft werden. Die Alternative ist halt oft das Abspulen der eigenen Programmierungen, verbunden mit der Hoffnung, immer wieder mal auf jemanden zu treffen, der irgendwie kompatibel programmiert ist.

Andererseits möchte ich gern betonen, dass ich nicht von einer Absprache jedes einzelnen Gesprächszuges ausgehe. Ich denke da eher an einen glückenden Abend im Bereich des Jazz: Viel Spielraum für die Improvisation jedes Teilnehmers. Und es gibt auch gute Jazzer, die sich um das Strukturgerüst einer Komposition herum versammeln, um darauf zu hoffen, dass es ihnen an diesem Abend (im günstigeren fall wieder einmal) gelingt, zum Entstehenlassen von etwas Einmaligem beizutragen.

steffen3
09.04.2012, 13:57
für mich ist es nur irgendwie ein roter Faden, der sich durch die Zeit ihres Autretens in der Öffentlichkeit zieht.

So ganz verkehrt ist das nicht. Man erinnere sich daran, wie sie Opdi manchmal hat strammstehen lassen. Man muss es nicht Dominanz nennen, aber Lena weiß ziemlich genau, wo es in bestimmten Situationen für sie langgehen soll.

bates
09.04.2012, 14:01
Man muss es nicht Dominanz nennen, aber Lena weiß ziemlich genau, wo es in bestimmten Situationen für sie langgehen soll.

Ganz genau, und das ist auch sehr gut so und wird auch ganz gewiss so bleiben.

jule.loves.lena
09.04.2012, 14:11
:wub: :wubgirl: Hach,war das schön.Lena ist einfach wundebar.Die Sendung an sich fand ich total langweilig.Besonders die erste 1/4 Stunde.Wenn Lena nicht da gewesen wäre,würde ich mir sowas nie angucken.Aber Lena hat die Show aufgelockert und ihre Kommentare und Witze waren echt super.Die Vorfreude auf's 3.Album steigt immer weiter,je mehr sie davon erzählt.:-D Songwriter24.de
Lena ist so unbeschreiblich sympatisch,hübsch und menschlich. :wub2:

snowflake
09.04.2012, 14:22
Ist zwar vollkommen Wurscht, aber wie hieß die Lösung vom letzten RuckZuck? Habe ich nicht verstanden.

An die, die im Studio waren: Haben die die letzte Runde RuckZuck wirklich bis zu Lena durchgebracht oder wurde das nur so geschnitten und so getan als ob sie es geschafft hätten?

Wo kann man denn die Gäste für die nächste(n) Sendung(en) sehen? Ich glaub, ich werd mir die bei einigermaßen interessanten Gästen jetzt öfter mal angucken.

Doktor Landshut
09.04.2012, 14:30
Ich denke da eher an einen glückenden Abend im Bereich des Jazz: Viel Spielraum für die Improvisation jedes Teilnehmers.

Sehr schöne Analogie. Und in dem sie die Gäste auch zu unorthodoxen "Klängen" provoziert, hebt sich die Sendung ja in der Tat auch wunderbar ab vom eher "volkstümlichen" Charakter der üblichen Vertreter des Genres "Talkshow im deutschen Fernsehen". Für eine verspielte Natur wie Lena der ideale Rahmen.

Puma
09.04.2012, 14:33
An die, die im Studio waren: Haben die die letzte Runde RuckZuck wirklich bis zu Lena durchgebracht oder wurde das nur so geschnitten und so getan als ob sie es geschafft hätten?


Nee sie haben die Runde wirklich bis zu Lena durchgespielt

tisch
09.04.2012, 15:10
Lenas Sprechweise war für mich auch ungewohnt und gewöhnungsbedürtig. Ist aber wahrscheinlich wirklich mit einem längeren, direkt vorangehenden Auslandsaufenthalt zu erklären.

Hat Fiona Erdmann im weiteren Verlauf der Sendung eigentlich versucht, Lenas Sprechweise zu imitieren bzw. zu parodieren?

L.u.k.a.s.
09.04.2012, 15:11
Allerdings kam sie mir an manchen anderen Stellen etwas naiv rüber. :X

An welcher? Bezügl. Playboy und frühere RTL-AUfnahmen?

mrlenchenfan
09.04.2012, 15:35
Dieser Film ist sicherlich gut gemeint gewesen, aber verletzt massiv die Rechte der kleinen "M." und sollte schleunigst (freiwillig) entfernt werden.
Dieses Rumreiten auf der Story ist nicht im Sinne der Kinder, nicht im Interesse Lenas und schon gar nicht die Intention des Vereins. Vielleicht sollte das mal unter dem Clip gepostet werden.

Habe ich eben mal gemacht! Nur: Der Uploader behält sich vor, die geposteten Einträge zum Video zu genehmigen!

Ich hatte geschrieben (sinngemäß):

Ich finde das Video nicht angemessen gegenüber dem Original-Video! Auch nicht den Rechten gegenüber der kleinen Maxi gegenüber, um die es bei den eingeblendeten Bilder geht! Und die Musik dazu passt garnicht!

mrlenchenfan
09.04.2012, 16:01
Gedankenblasen waren mir neu. Aber Sie lassen sich für jede Sendung was anderes einfallen. Aber Charlotte ist doch nicht schon 46? :hmm:

Für alle, die am Leben von Charlotte Roche interesseiert sind hier etwas von Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Roche

Und, was vielleicht noch sehr interessant ist: Sie ist verheiratet mit dem Mitbegründer von BRAINPOOL! Kann es sein, dass sie dort auch Lena kennengelernt hat?


Wirst lachen, die Seite gibt es wirklich ... Der wird sich ja bedanken ... -> http://songwriter24.de/

Kennt jemand den Bernd Öttinger?


Sendungen mit und von Lena sind einfach hinreißend, unterhaltsam und immer zu kurz. Das hat dieser Abend wieder deutlich gezeigt.:clap:

Kurz und prägnant gesagt! So sehe ich es auch!

iheartlena
09.04.2012, 16:02
Ich schreib jetzt auch mal was zu gestern Abend, aber nur zur Sicherheit: ich hab die vorherigen Posts noch nicht gelesen ;)
Erstmal: :wub:

Man hat wieder gemerkt, wie stark Lena polarisiert. Sie hat gefühlte 3/4 der Redezeit der Gäste eingenommen, so hab ich es zumindest wahrgenommen. Manchmal kam sie mir auch gar nicht wie ein Gast der Sendung vor, eher wie eine 3. Moderatorin. Das hat vielleicht auch daran gelegen, dass sie glaube ich, der einzige Gast war, bei dem die "Gedanken", die ich übrigens urkomisch fand, eingesprochen wurden. (Warum war sie eigentlich die einzige? Und wie und wann wurde das denn gemacht?) Außerdem war sie der einzige Gast, für den sich die anderen Gäste auch wirklich interessiert haben und Fragen gestellt haben. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass sie sich m. E. nach im Laufe der Sendung etwas angewohnt hat, wie C. Roche zu sprechen :D
Ich fand das gestern Abend eine gelungene Talkshow mit einem guten Konzept mit zwei (bzw. Drei ;)) sehr guten Moderatoren. Das Vorstellungsvideo von Lena fand ich auch ziemlich treffend (ich hatte ja im Vorfeld ein bisschen Angst, dass sie da als "arrogante Zicke" dargestellt wird...) und Lena war einfach... Lena halt. :wub:

Und besonders die Aussagen zum 3. Album fand ich sehr, sehr schön! :wub:

EDIT: Ach ja: Ich fand die Sendung viel zu kurz, hätte auch gerne noch eine zweite Stunde zugesehen!

Len.a
09.04.2012, 16:04
Dürfen wir Lena in Zukunft jetzt nur noch mit "Frau Meyer-Landrut" ansprechen und müssen wir das Forum umbenennen? :zahn:

Brummell
09.04.2012, 16:12
.......

EDIT: Ach ja: Ich fand die Sendung viel zu kurz, hätte auch gerne noch eine zweite Stunde zugesehen!

Ich finde man müßte die Sendung - zumindest wenn Lena zu Gast ist - auf open end umstellen. :D

iheartlena
09.04.2012, 16:31
Ich finde man müßte die Sendung - zumindest wenn Lena zu Gast ist - auf open end umstellen. :D

:thumbsup:

Ach ja: Hat eigentlich jemand das wunderschöne Foto bei 25:30? Aus welcher Reihe kam das denn? Ist ja dasselbe Outfit wie auf dem Foto auf ihrer HP...

YesYesJo!
09.04.2012, 17:11
toll toll toll!! lena mal wieder voll am start...und das album kann sie ja schonmal wunderschön ankündigen..
irgendwie hat sie wirklich anders gesprochen... aber lena ist nunmal wechselhaft und das ist auch gut so. es wird eben nie langweilig!!!! ;)
die fiona ist wirklich ziehmlich schnell zur "zicke" geworden, als es dann um playboy ging ... anscheint steht sie nich so richtig dazu... .
wie auch immer... LENA- Power goes goes goes... !!!

Ill
09.04.2012, 17:17
Sehr interessante Sendung, wie ich finde. Dabei nicht so aggressiv und klamaukig, wie ich es nach einigen Aussagen über das Sendungskonzept befürchtet hatte.
Die selbstironische Inszenierung, die Tendenz alles - vor allem sich selbst - nicht so ernst zu nehmen sondern nebenbei permanent zu persiflieren, kommt Lena wohl auch entgegen.

Auffallend entgegenkommend ggü. Lena fand ich aber auch die Moderatoren und anderen Gäste. Nicht nur Frau Roche hat ihr Bälle zugespielt, sie gelobt, man kann schon sagen: Gefördert.
Und auch den Vorstellungs-Einspieler hätte ich mir durchaus bissiger vorstellen können, verglichen mit den anderen.
Nun war Lena in dieser Runde wohl so etwas wie der "natürliche" Star unter den Gästen, nicht nur für einen Fan, denke ich. Und "gut drauf" war sie sichtlich auch.
Ob man erst auf diese Erkenntnis hin ihre Rolle durch entsprechenden Schnitt und die häufigen Gedankeneinspieler im Nachhinein verstärkt hat, oder sie von vornherein gedanklich in das Konzept einbeziehen wollte (s.a. die Spekulationen von wolf11), wüßte ich schon gerne.

Wenn die Sendung immer so gut ist, wäre es im Spartenkanal wirklich etwas schade darum.
(Gibt es schon irgendwo eine Zusammenfassung der Lena-Szenen?)

M.Joey K.
09.04.2012, 17:30
An welcher? Bezügl. Playboy und frühere RTL-AUfnahmen?

An der Stelle als über das Promi-Dinner gesprochen wurde. Zum Beispiel, dass sie eine Zeit lang dachte, dass Mieten, Kaufen, Wohnen nicht gestellt ist.

Super-Stranger
09.04.2012, 17:38
Man kann sich die Sendung bei iTunes runterladen:

http://itunes.apple.com/de/podcast/roche-bohmermann-vom-08.04.2012/id509177791?i=112917931

tisch
09.04.2012, 18:22
Auffallend entgegenkommend ggü. Lena fand ich aber auch die Moderatoren und anderen Gäste. Nicht nur Frau Roche hat ihr Bälle zugespielt, sie gelobt, man kann schon sagen: Gefördert.
Man kann fest davon ausgehen, dass zumindest Lena und Charlotte Roche ganz gut bekannt sind. Auch Jan Böhmerman wird sie nicht das erste Mal getroffen haben. Und da sich Lena bisher nie auf den Boulevard eingelassen hat, steht sie bei dieser "Avantgarde" des deutschen Fernsehens bestimmt hoch im Kurs. (Trotz "der aus der Casting-Scheiße".) Und bei Charlotte Roche als Bild-Zeitungs-Verweigerin sowieso: http://www.zeit.de/2011/16/Journalismus-Boulevard


Wenn die Sendung immer so gut ist, wäre es im Spartenkanal wirklich etwas schade darum.
Einfach in die ZDF-Mediathek schauen. Da sind noch alle bisher gezeigten Folgen drin!

Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis Fernsehformate wie Roche und Böhmermann, neoparadise, Stuckrad Latenight, Bauerfeind etc. in die Hauptprogramme vorstoßen werden. Aber was solls - Hauptsache es gibt diese Sendungen und man weiß, wo man sie findet! (Und darf z.B. ein Moderator in einem Hauptprogramm während der Sendung Viagra einnehmen? :zahn:)

cyberscout
09.04.2012, 18:43
Alles, was ich denke, ist schon auf die ein oder andere Art gesagt worden.


Okay, dann produzierst du nicht für mich! *fingerzeig* *lächeln*

war für mich der überraschend-erfreulichste, aber auch bestätigend-befriedigenste Satz der Sendung. Super. :wub3:
(Und sogar einen Teil meiner Familie habe ich zum gemeinsamen Gucken der Sendung gebracht, da hat sich der spontane Ausflug in den Südwesten mal doppelt gelohnt)

mrlenchenfan
09.04.2012, 18:57
Habe mir jetzt auch mal die Sendung mehrmals angesehen! Und ich habe folgendes festgestellt:

1.) Lena hat schon am Anfang (ca. 5:00 Minuten und bei 9:30 Minuten) voll mit diskutiert! Sie war also schon am Anfang mit dabei!

2.) Mir fiel nichts auf mit ihrer Stimme!

3.) In Einspieler zu Lena wurde eigentlich nichts Neues gesagt! Das Lena keinen Alkohol trinkt hatte sie eigentlich schon ziemlich früh in ihrer "Karriere" gesagt!

4.) Und die Neuigkeiten zu Lenas 3. Album ist voll krass (wie Lena immer sagt!).

5.) Mir ist aufgefallen, dass Lena von Anfang an sehr konzentriert zugehört hatte, was die anderen Gäste zu erzählen hatten!

6.) Und nachdem Lena so nett über Stefan Raab und ihrer Zusammenarbeit geredet hat, glaube ich nicht, dass ihre Zusammenarbeit zur Zeit nicht stattfindet, weil sie sich überworfen haben! Wie ich hier im Forum schon mal geschrieben hatte, glaube ich daran, dass die Zusammenarbeit mit Lena keine Möglichkeit für Stefan gegeben hätte, bei USFB mit zu arbeiten! Auch für Stefan hat der Tag nur 24 Stunden!

7.) Also mich hat die Fiona Erdmann nicht genervt!

Ni.na
09.04.2012, 19:20
Übrigens hat auch Fiona Erdmann gefragt, ob Lena alles selbst schreibt! Alo war es doch gut, dass sie da war! :)

Laura-chan
09.04.2012, 19:20
Was mir aufgefallen ist, dass Lena sehr an der "jugendlichen Sprache" hängengeblieben ist. Das soll aber jetzt keine Kritik sein, sonder einfach nur eine kleine Anmerkung meinerseits.

Insgesamt finde ich das Konzept ziemlich interessant: Es werden Themen angesprochen, die ruhig eigentlich häufiger angesprochen werden können. Hinzu kommen dann diese amüsanten "Gedankenkommentare". Komische Mischung, macht mir aber Laune nach mehr.

Alles in einem: Tolle Sendung mit einer bezaubernden und sehr fröhlichen Lena!

Sabine
09.04.2012, 19:21
Lena ist ein großes Mädchen geworden. Ich fand, dass sie sich gut geschlagen hat und souverän war. An Frische hat nichts gefehlt! Ich freu mich auf ihr neues Album!!! Gut gemacht Lena, weiter so... :-)

david davidson
09.04.2012, 19:27
So, gerade eben mit dem zweiten Durchgang fertig geworden. :)
Wie ich finde eine sehr, sehr angenehme Sendung, auch mal abgesehen von Lena. Hatte die Show noch nie zuvor gesehen, aber das hat mir wirklich gut gefallen. Schönes Ambiente, sympathische Moderatoren, gute Einspieler, interessante Gäste... ich muss mir wirklich mal die anderen Sendungen in der Mediathek anschauen. Wieso läuft sowas nicht im Hauptprogramm? :hmm:

Auch schön zu sehen, wie interessiert fast alle an Lena waren... vor allem Schulze-Erdel, Altmann und Böhmermann kamen mir sehr angetan von ihr vor. Und Lena war natürlich auch super drauf, wie sowieso fast immer in solchen Talkrunden. Komisch eigentlich, dass gerade solche Shows (wie auch NDR Talk 2010, NDR Talk 2011, Inas Nacht) hier am wenigsten kontrovers sind, obwohl man ja denken könnte, dass sie die größte Angriffsfläche bieten würden... :D
Ganz toll fand ich auch die Gedankenkommentare. Bei Satellite lag ich echt am Boden vor Lachen, vor allem weil es so extrem unerwartet kam... :-D

Alles in allem: Sehr schön! :) Und ich freu mich aufs neue Album... :trampel:

Mikado
09.04.2012, 19:36
Die Sendung ist nun von allen "Analytikern" dieses Forums genauestens beleuchtet worden und da brauch' ich meinen Senf nicht mehr dazu tun, denn ich würde nur wiederholen, was andere bereits gesagt haben.

Aber eines hat hier noch niemand geschrieben, denn neben unserer einzigartigen Lena, sind mir die stylischen, legendären SENNHEISER MD 441 Studio Mikrofone aufgefallen, die ich noch aus den 70-er Jahren kenne (ca. 2300 DM) und Lenas Stimme in einer bisher nie gehörten vollen Klangfarbe übertragen haben. :wub3:

juergen
09.04.2012, 19:41
An der Stelle als über das Promi-Dinner gesprochen wurde. Zum Beispiel, dass sie eine Zeit lang dachte, dass Mieten, Kaufen, Wohnen nicht gestellt ist.Da fehlte das "nicht".

mr.spock1968
09.04.2012, 20:00
....Aber eines hat hier noch niemand geschrieben, denn neben unserer einzigartigen Lena, sind mir die stylischen, legendären SENNHEISER MD 441 Studio Mikrofone aufgefallen, die ich noch aus den 70-er Jahren kenne (ca. 2300 DM) und Lenas Stimme in einer bisher nie gehörten vollen Klangfarbe übertragen haben. :wub3:




It’s pretty much my desert island mic. I can pretty much stick it in front of anything and it sounds great! I [heart] you 441!

http://mobtownstudios.com/mic-of-the-month-sennheiser-md-441/




:wub:

:zahn:

Lenafant
09.04.2012, 20:09
Ich hatte das Gefühl, daß Lena manchmal etwas zu hastig und zu laut sprach. Als wäre sie doch ein wenig unsicher. Meine fast, so größere Gesprächsrunden liegen ihr nicht so. Läßt sich jetzt aber schwer anhand von Zitaten/Ausschnitten "nachweisen". Hatte vielleicht jemand einen ähnlichen Eindruck?

muh
09.04.2012, 20:12
Ich sag mal so: Die Sendung hat mich nicht so sehr überzeugt, dass ich sie nun jede Woche ansehen werde.
Bei Lena ist mir aufgefallen, dass das Oberteil roter (röter?) war als die Haare. Erinnerte mich an das USFD-Finale, da war das auch so.

Doktor Landshut
09.04.2012, 20:14
Aber eines hat hier noch niemand geschrieben, denn neben unserer einzigartigen Lena, sind mir die stylischen, legendären SENNHEISER MD 441 Studio Mikrofone aufgefallen, die ich noch aus den 70-er Jahren kenne (ca. 2300 DM) und Lenas Stimme in einer bisher nie gehörten vollen Klangfarbe übertragen haben. :wub3:

Das heißt, sämtliche bisher geführten Debatten über Lenas Stimme können getrost in die Tonne getreten werden :zahn:

Mikado
09.04.2012, 20:20
:wub:

:zahn:

Ah - Du kennst es auch noch. :thumbsup:
Übrigens: Lena und Adele singen oft mit einem digitalen SENNHEISER SKM 2000 Wireless System mit Echtkondensator-Kapsel MMK 965 in Gold. Die sich wegen ihrer Störunempfindlichkeit, besonders auf Bühnen mit grossen LED-Wänden bewährt haben.

steffen3
09.04.2012, 20:21
Das heißt, sämtliche bisher geführten Debatten über Lenas Stimme können getrost in die Tonne getreten werden :zahn:

Das wohl nicht. Aber es ist tatsächlich so, dass Sänger und Sängerinnen "ihre" Lieblings-Mikrofone haben, so wie Instrumentalisten ihre Instrumente. Soweit ist Lena vielleicht noch nicht, aber sie hat bestimmt auch schon gemerkt, dass es auf dem Sektor wirklich verdammt grosse Unterschiede gibt.

howy
09.04.2012, 20:24
Was mir aufgefallen ist, dass Lena sehr an der "jugendlichen Sprache" hängengeblieben ist. Das soll aber jetzt keine Kritik sein, sonder einfach nur eine kleine Anmerkung meinerseits.


Ich finde es ganz gut, dass es so ist, zumal sie ja auch anders kann, wenn es denn sein muss. Sie hat so viel mit z.T. deutlich älteren Menschen zu tun und muss die meiste Zeit wesentlich erwachsener sein, als ihre Altersgenossen, da soll sie sich diese Sache ruhig noch eine Weile bewahren.
Immerhin hätte sie zu unfolgsamen Produzenten auch sagen können: "Alda, produzier misch ned!" :D

3lectron3lue
09.04.2012, 20:25
Dürfen wir Lena in Zukunft jetzt nur noch mit "Frau Meyer-Landrut" ansprechen und müssen wir das Forum umbenennen? :zahn:

Gute Frage. Also ich wäre ja dafür, dass wir die bereits eingeschliffene, respektlose Form beibehalten. Auch wenn das vielleicht Konsequenzen hat ;)
http://dl.dropbox.com/u/22745610/okay.jpg

steffen3
09.04.2012, 20:27
Gute Frage. Also ich wäre ja dafür, dass wir die bereits eingeschliffene, respektlose Form beizubehalten. Auch wenn das vielleicht Konsequenzen hat: ;)
http://db.tt/C8NB7lUI

Oh, ein neuer "Smilie" :clap:

david davidson
09.04.2012, 20:28
Noch ein paar Eindrücke aus diversen Foren:


Gäste kannte ich eig. kaum, außer Lena und Werner, Lena kam symphatisch rüber obwohl ich sie sonst überhaupt nicht mag.

Lena und Andreas Altmann die Helden dieser Ausgabe (Schulze-Erdel irgendwie auch), Fiona Erdmann hingegen selten dämlich.

Bei dem Autor habe ich mich am meisten geschämt, bei Lena am wenigsten, obwohl ich ihr gegenüber sonst eher anti eingestellt bin.

So zur Sendung gestern... Ja, Fiona Erdmann, naja. Aber das wurde ja schon genug gesagt. Aber, ich der Lena schon lange nicht mehr sehen kann, war gestern doch sehr positv überrascht von ihr.

Mich hat vor allem Lena gestern überrascht, da sie mir während ihrer letzte TV-Auftritte doch regelmäßig auf die Nerven ging, bei der gestrigen Show aber auf einmal tierisch sympathisch rüberkam.

:)

Mikado
09.04.2012, 20:31
Das wohl nicht. Aber es ist tatsächlich so, dass Sänger und Sängerinnen "ihre" Lieblings-Mikrofone haben, so wie Instrumentalisten ihre Instrumente. Soweit ist Lena vielleicht noch nicht, aber sie hat bestimmt auch schon gemerkt, dass es auf dem Sektor wirklich verdammt grosse Unterschiede gibt.

Ich glaube, Lena wird die Qualitätsunterschiede schon bemerkt haben. :clap:
Als ich (in meiner jugendlichen "Sturm- und Drangzeit") von meinem bisher genutzten Mikrofon auf ein Sennheiser MD 421 umstieg, kam ich mir vor wie im "Siebten Himmel". :wub:

mr.spock1968
09.04.2012, 20:40
Ah - Du kennst es auch noch. :thumbsup:
Übrigens: Lena und Adele singen oft mit einem digitalen SENNHEISER SKM 2000 Wireless System mit Echtkondensator-Kapsel MMK 965 in Gold. Die sich wegen ihrer Störunempfindlichkeit, besonders auf Bühnen mit grossen LED-Wänden bewährt haben.

Ich muss dich entäuschen. Ich kenne das nicht wollte aber mehr erfahren darüber. Ich habe aber 2 Kopfhörer von SENNHEISER.
:)

Doktor Landshut
09.04.2012, 20:44
Ich glaube, Lena wird die Qualitätsunterschiede schon bemerkt haben. :clap:


Wahrscheinlich spricht Lena so ungern mit RTL Reportern, weil die so schlechte Mikrofone haben :ugly:

Schreibt man die alten analogen Mikrofone eigentlich noch mit "ph" ? ;)

L.u.k.a.s.
09.04.2012, 20:45
Zitat von http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=54529
Mich hat vor allem Lena gestern überrascht, da sie mir während ihrer letzte TV-Auftritte doch regelmäßig auf die Nerven ging, bei der gestrigen Show aber auf einmal tierisch sympathisch rüberkam.


Diese Meinung scheint irgendwie stellvertetend für sehr viele Meinungen zu der gestrigen Show zu stehen. Wundert mich irgendwie ein wenig, weil ich Lena gestern so erlebt habe, wie man si ekennt aus sämtlichen Shows. Würde mich mal interessieren, was die Leute sich sonst in der Vergangenheit über Lena reingezogen haben.

Ni.na
09.04.2012, 20:47
Noch ein paar Eindrücke aus diversen Foren:


:)

:schock:

Also mir ist gar nicht aufgefallen, dass sie irgendwie anders war als sonst. :hmm: :lolschlag: (Außer der Sache mit der Aussprache, aber daran kann es wohl nicht liegen. :zahn:)

Mikado
09.04.2012, 20:48
Gute Frage. Also ich wäre ja dafür, dass wir die bereits eingeschliffene, respektlose Form beizubehalten. Auch wenn das vielleicht Konsequenzen hat ;)
http://dl.dropbox.com/u/22745610/okay.jpg

Herrlich - einfach ganz herrlich! :-D

earplane
09.04.2012, 20:56
Diese Meinung scheint irgendwie stellvertetend für sehr viele Meinungen zu der gestrigen Show zu stehen. Wundert mich irgendwie ein wenig, weil ich Lena gestern so erlebt habe, wie man si ekennt aus sämtlichen Shows. Würde mich mal interessieren, was die Leute sich sonst in der Vergangenheit über Lena reingezogen haben.

Berichte von RTL, Youtube Videos die ähnlich tendenziös zusammengeschnitten wurden. Ähnlich gelagerte Artikel in der Presse. An so Kram war doch kein Mangel.

Mikado
09.04.2012, 20:57
Wahrscheinlich spricht Lena so ungern mit RTL Reportern, weil die so schlechte Mikrofone haben :ugly:
Genau - das wird es sein! Und die von der BLÖD haben garkeine, das sagt sie dann nicht mal eine Silbe. :-D


Schreibt man die alten analogen Mikrofone eigentlich noch mit "ph" ? ;)

Google Translator korrigiert mich auf "f" im Mikrofon. Im angelsächsischen Raum wird das "ph" verwendet. :hmm:

Doktor Landshut
09.04.2012, 21:05
Google Translator korrigiert mich auf "f" im Mikrofon.

Da muß man wohl auf ältere analoge Google Versionen zurückgreifen, als die noch DUDEN genannt wurden :zahn:

Klaus
09.04.2012, 21:06
Nachdem ich mir gerade die Aufzeichnung der Sendung angesehen habe, muß ich sagen ohne Lena hätte ich mir das "schenken" können.
Ich kannte keinen der Gäste bis dato, und ich fand die Sendung auch nicht informativ, allenfalls etwas unterhaltsam.
Auch Lena selbst kam bei mir in mach anderer Sendung besser weg.

Nun zu den sehr positiven Dingen.
Lena strahlt sehr sehr viel Selbstvertrauen aus, und wenn sie das auch nur ansatzweise im neuen Album verwirklicht, dann dürfen wir uns auf "große Unterhaltung" gefasst machen.
Außerdem hat sie nicht's von ihrer "von grundauf ehrlichen Art" verloren. Sie redet zwar nicht gerne über alles, was sie gefragt wird,weicht manchmal aus, aber alles was sie antwortet kommt ehrlich rüber.

Etwas erstaunt bin ich über ihre Äußerung zum "du und sie". Ich hätte nicht gedacht ,daß ihr das ungefragte "duzen" etwas ausmacht. Und ich glaube, sollte ich sie mal pers. kennen lernen, ich würd sie trotzdem "duzen".
Alles andere käme mir irgendwie "doof" vor.
Gemeint hat sie vielleicht auch nur die Art und Weise wie ein "du" rüberkommt. Es gibt Situationen od. Tonfälle in denen ein "du" etwas herab würdigendes hat. Dann wäre ich auch eher angepisst.
Abschießend kann ich Sagen: Sendung -- so lala Lena -- gut. (so wie fast immer).

PS: Ich platze förmlich vor Neugier auf's neue Album

Mikado
09.04.2012, 21:09
Wahrscheinlich spricht Lena so ungern mit RTL Reportern, weil die so schlechte Mikrofone haben :ugly:

Schreibt man die alten analogen Mikrofone eigentlich noch mit "ph" ? ;)

Du hast völlig Recht. Eigentlich wurde damals Mikrofon noch mit "ph" (also Mikrophon) geschrieben. Seit der Rechtschreibreform schreib' ich wie es mir passt. ;)

steffen3
09.04.2012, 21:19
Gut, dass Lena diesmal nicht wieder so patzig und zweisilbig war :-D

http://goo.gl/yrMgQ

tisch
09.04.2012, 21:31
Diese Meinung scheint irgendwie stellvertetend für sehr viele Meinungen zu der gestrigen Show zu stehen. Wundert mich irgendwie ein wenig, weil ich Lena gestern so erlebt habe, wie man sie kennt aus sämtlichen Shows. Würde mich mal interessieren, was die Leute sich sonst in der Vergangenheit über Lena reingezogen haben.
Die Neid- und Missgunst-Phase ist zuende. Seit Lena nicht mehr in der Öffentlichkeit präsent ist, grasiert auch nicht mehr das "Lena-nervt-Mantra" in den Medien. Eigentlich passiert jetzt genau das, was Lena im Februar 2011 im Interview mit Imre Grimm (http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/interview-lena-man-kann-nicht-jahrelang-18-sein/3795806.html) selbst prognostiziert hat:


Haben Sie eine Erklärung dafür, dass die Kritik so heftig ausfällt?

Ich glaube, das ist etwas ganz Natürliches. Erst sagen alle „Ja“, und darauf muss dann auch ein „Nein“ folgen. In diesem Geschäft ist Gegenwind normal. Und dann macht man irgendwann etwas, dass dann plötzlich doch wieder alle gut finden. Und dabei ist das dann nichts anderes als das, was man bisher auch schon gemacht hat.

M.Joey K.
09.04.2012, 21:39
Da fehlte das "nicht".

Danke, für die Korrektur.

steffen3
09.04.2012, 22:10
R&B twittern während der Sendung:

https://twitter.com/#!/rochebohmermann


Am Ende der Sendung streiten wir uns um Lena...

snowflake
09.04.2012, 22:15
Etwas erstaunt bin ich über ihre Äußerung zum "du und sie". Ich hätte nicht gedacht ,daß ihr das ungefragte "duzen" etwas ausmacht. Und ich glaube, sollte ich sie mal pers. kennen lernen, ich würd sie trotzdem "duzen".
Alles andere käme mir irgendwie "doof" vor.


Ich glaube nicht, dass Lena es stört, wenn sie von ihren Fans geduzt wird. Ich würde sie auch duzen, sollte ich sie irgendwann mal treffen.
Ihr ging es wohl eher um Situationen im "normalen Leben" wie z.B. im Flugzeug, wenn alle anderen vor ihr höflich gesiezt werden, dass sie dann genau so behandelt werden möchte, was ich gut verstehen kann.

L.u.k.a.s.
09.04.2012, 22:17
Falls noch nicht gepostet, die Sendung ist jetzt auch zu finden bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=SRPHOIKVtPI

DomeK
09.04.2012, 22:19
Etwas erstaunt bin ich über ihre Äußerung zum "du und sie". Ich hätte nicht gedacht ,daß ihr das ungefragte "duzen" etwas ausmacht. Und ich glaube, sollte ich sie mal pers. kennen lernen, ich würd sie trotzdem "duzen".
In der Flugzeugsituation geht es darum, dass man behandelt wird wie alle anderen auch, weil man gerade Kunde ist, und jemand anderes Personal/Bedienung. Das kann ich total nachvollziehen. Fluggäste duzen ist ein no-go, unprofessionell, unhöflich. Das kann man also auch auf andere Situationen beziehen, beim Kaffee trinken, Einkaufen etc. Hinzu kommt noch, dass man im Flugzeug nicht weg kann, und als bekannte Persönlichkeit sicherlich lieber unerkannt unterwegs ist und seine Ruhe haben möchte.

Frank 67
09.04.2012, 22:24
Diese Meinung scheint irgendwie stellvertetend für sehr viele Meinungen zu der gestrigen Show zu stehen. Wundert mich irgendwie ein wenig, weil ich Lena gestern so erlebt habe, wie man si ekennt aus sämtlichen Shows. Würde mich mal interessieren, was die Leute sich sonst in der Vergangenheit über Lena reingezogen haben.

Naja. Sie hat niemanden verbessert und sich auch nicht über dreckige Tische beschwert. ;)
Lena möchte ja ihre Leichtigkeit wiederfinden und dies ist ihr offenbar gelungen.
Ich glaube ja auch das sich in erster Linie die Einstellung der Leute zu ihr geändert hat. Erst wurde ihre Ehrlichkeit und Authentizität gelobt und dann war auf einmal alles nur nervig. Jetzt schlägt das Pendel wieder zurück. Bis zum nächsten Mal. Das Fähnchen dreht sich im Wind.

anny1994
09.04.2012, 22:24
Ich hab mir die Sendung jetzt 3mal angeguckt und fand sie einfach nur super, diese Gedanken zwischendurch waren einfach nur göttlich :-D

Nach dieser Sendung ist meine Vorfreude aufs dritte Album gar nicht mehr zum aushalten!! ;) Ich fand Lena war ein sehr, sehr angenehmer Gast und sie hat die ganze Runde regelrecht aufgelockert.

Und ich fand auch super was sie über Stefan gesagt hat und finde es schön zu hören dass sie (anscheinend immer noch) gut miteinander können; in dem ein oder anderen Interview in der letzten Zeit hat sich das manchmal etwas anders angehört...aber wie Lena schon sagte findet sie es anscheinend "doof zu schleimen" :D

DomeK
09.04.2012, 22:33
Falls noch nicht gepostet, die Sendung ist jetzt auch zu finden bei Youtube:
Wurde noch nicht gepostet. Habe noch eine Empfehlung dazu, generell zu Sachen die in Mediatheken sind:

Nach Möglichkeit immer Sendungen in der Mediathek angucken bzw. auch entsprechend nur Mediathek Links weitergeben, der Klicks wegen. Eine ungewöhnlich hohe Klickzahl ist immer ein guter Hinweis, dass da ein besonderer Gast in der Sendung war. Auf Youtube wird immer viel nach Lena gesucht, es reicht dann z.B. ein Best Of zum Teasern, dann kann man die 10.000 Besucher immernoch in die Mediathek reinschicken.

Fettgusche
09.04.2012, 22:50
In der Flugzeugsituation geht es darum, dass man behandelt wird wie alle anderen auch, weil man gerade Kunde ist, und jemand anderes Personal/Bedienung. Das kann ich total nachvollziehen. Fluggäste duzen ist ein no-go, unprofessionell, unhöflich. Das kann man also auch auf andere Situationen beziehen, beim Kaffee trinken, Einkaufen etc. Hinzu kommt noch, dass man im Flugzeug nicht weg kann, und als bekannte Persönlichkeit sicherlich lieber unerkannt unterwegs ist und seine Ruhe haben möchte.

Das mit den Duzen und Siezen ist im Deutschen nicht so einfach, ich handhabe es so:

Wenn ich als Fan oder als Privatmensch Lena treffen würde, dann ist das Duzen eigendlich normal.
Ich käme auch kaum auf den Gedanken, einen Mitspieler beim Fußball, Schach, Billard oder was auch immer
zu siezen, da ist das Duzen völlig o.k.

Wenn ich aber als Polizist, als Verkäufer oder als Fernsehmonteur mit Lena zu tun hätte, würde ich nicht
selbstverständlich duzen, da würde ich vielleicht höflich fragen, aber das wäre dann "dienstlich" , da ist
das siezen im deutschen eigendlich normal.
Ich sieze meinen Vorgesetzten auch, obwohl ich mit ihm unter Umständen ein besseres Verhältnis als mit
einigen direkten Kollegen habe.

Brummell
09.04.2012, 22:51
Noch ein paar Eindrücke aus diversen Foren:

:)

Mein Gott, was es für Foren gibt von denen ich noch nie in meinem Leben etwas gehört habe. :suspekt:

Ni.na
09.04.2012, 23:00
Ja, ich glaube auch, dass es ihr um die Situation ging, dass alle anderen gesiezt wurden und sie dann geduzt. Das ist ja auch nicht gerade feundlich. :suspekt:
Ich meine, in Restaurants oder ähnlichem werde selbst ich ja manchmal schon gesiezt... :ugly:

Brummell
09.04.2012, 23:03
Nachdem ich mir gerade die Aufzeichnung der Sendung angesehen habe, muß ich sagen ohne Lena hätte ich mir das "schenken" können.
Ich kannte keinen der Gäste bis dato, und ich fand die Sendung auch nicht informativ, allenfalls etwas unterhaltsam.
Auch Lena selbst kam bei mir in mach anderer Sendung besser weg.

Nun zu den sehr positiven Dingen.
Lena strahlt sehr sehr viel Selbstvertrauen aus, und wenn sie das auch nur ansatzweise im neuen Album verwirklicht, dann dürfen wir uns auf "große Unterhaltung" gefasst machen.
Außerdem hat sie nicht's von ihrer "von grundauf ehrlichen Art" verloren. Sie redet zwar nicht gerne über alles, was sie gefragt wird,weicht manchmal aus, aber alles was sie antwortet kommt ehrlich rüber.

Etwas erstaunt bin ich über ihre Äußerung zum "du und sie". Ich hätte nicht gedacht ,daß ihr das ungefragte "duzen" etwas ausmacht. Und ich glaube, sollte ich sie mal pers. kennen lernen, ich würd sie trotzdem "duzen".
Alles andere käme mir irgendwie "doof" vor.
Gemeint hat sie vielleicht auch nur die Art und Weise wie ein "du" rüberkommt. Es gibt Situationen od. Tonfälle in denen ein "du" etwas herab würdigendes hat. Dann wäre ich auch eher angepisst.
Abschießend kann ich Sagen: Sendung -- so lala Lena -- gut. (so wie fast immer).

PS: Ich platze förmlich vor Neugier auf's neue Album

Wenn mich jemand anmachen will ziehe ich auch das "Sie Arschloch" dem "Du Arschloch" vor. :suspekt:

Daniel0610
09.04.2012, 23:31
Ist denn niemandem aufgefallen das im Einspieler von Lena ein neues Bild der "Good News" Serie enthalten war :wub: :D ?!

Schöne, unterhaltsame Show mit guten Gästen, wie ich finde. könnte eigentlich ja auch ins normale ZDF "exportiert" werden.

Lars
09.04.2012, 23:34
Ist denn niemandem aufgefallen das im Einspieler von Lena ein neues Bild der "Good News" Serie enthalten war :wub: :D ?!

Hmm, mir kamen alle bekannt vor.

YesYesJo!
09.04.2012, 23:34
Falls noch nicht gepostet, die Sendung ist jetzt auch zu finden bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=SRPHOIKVtPI

jaa aber das wichtigste fehlt doch!!!!

Doktor Landshut
09.04.2012, 23:35
... könnte eigentlich ja auch ins normale ZDF "exportiert" werden.

Bloß nicht! Da wird dann alles wieder durch den Gremien- und Quoten-Fleischwolf gedreht und raus kommt Hackepeter halb und halb.


Wenn mich jemand anmachen will ziehe ich auch das "Sie Arschloch" dem "Du Arschloch" vor. :suspekt:

Mit Verlaub, Herr Präsident. ;)

Stranger
09.04.2012, 23:51
Ich habe zweihundert Moderationen geschrieben und alle verworfen, denn sie trafen alle nicht den Kern der Sache. Sie sitzt neben mir und sie ist die einzigartige, bezaubernde Lena Meyer-Landrut.

Sehr ver:wub:t Herr Böhmermann!

Einen Moment habe ich sogar geglaubt, dass seine Krawatte ein Schwertlilienmuster besitzt :D. Sehr schöne Sendung mit Lena!

http://img40.imageshack.us/img40/7690/rubog.jpg

marathonmann
09.04.2012, 23:54
Naja. Sie hat niemanden verbessert ...

Doch, einmal ist es mir aufgefallen. Werner S.-E. hat erzählt, das einige bei Ruck Zuck damals 100000 € gewonnen hätten. Lena sofort: "Mark, oder?"

david davidson
09.04.2012, 23:58
Hmm, mir kamen alle bekannt vor.

Ich glaube Daniel meint dieses hier (http://www.imagebam.com/image/d17a6e183945805), das kam mir auch noch unbekannt vor. Falls es doch bekannt ist, muss ich es wohl komplett verpasst haben. :hmm:
Die einzige Erklärung wäre, dass es im Booklet der Platin-Edition ist, die hab ich nämlich nicht. :X

Frank 67
10.04.2012, 00:00
Doch, einmal ist es mir aufgefallen. Werner S.-E. hat erzählt, das einige bei Ruck Zuck damals 100000 € gewonnen hätten. Lena sofort: "Mark, oder?"

Stimmt. Hast recht. So ganz kann Madame es nicht sein lassen. :D

Daniel0610
10.04.2012, 00:02
Ich glaube Daniel meint dieses hier (http://www.imagebam.com/image/d17a6e183945805), das kam mir auch noch unbekannt vor. Falls es doch bekannt ist, muss ich es wohl komplett verpasst haben. :hmm:
Die einzige Erklärung wäre, dass es im Booklet der Platin-Edition ist, die hab ich nämlich nicht. :X

:) richtig. war ich wohl zu spät

Peter M. aus V.
10.04.2012, 00:17
Eben habe ich mir die Aufzeichnung von Roche und Bähmermann angesehen und versuche nun, meinen unvoreingenommenen Eindrruck wiederzugeben. )was bedeutet, dass ich den Thread nicht gelesen habe und sich deshalb vieles wiederholen wird. Müsst Ihr leider ertragen.)

Es ist wirklich eine anarchische Sendung. So wie wenn ich bei mir zuhause fünf Leute einlade, die einfach mal ’ne Runde quatschen. Okay, man konnte den Eindruck gewinnen, dass da auch Fragen zu Themen „im Raum standen“, aber ebenso deutlich sdchien, dass das eigentlich keinen so wirklich interessierte. Die eingeblendeten „Denkblasen“ ließen einen völlig den roten Faden verlieren. (Wie entstehen die eigentlich? Denn sie schienen ja tatsächlich von den jeweils gezeigten Menschen gesprochen zu sein. Haben die hinterher die ganze Sendung gesehen und die Kommentare dazwischen gesprochen? Wer hat die geschrieben/ sich ausgedacht? Ein schöner Gag eigentlich, aber es trägt auch zur Verwirrung bei. Zumindest bei Menschen meines Alters und meiner eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeiten. :blasen:) Auch die Spielchen, die den Beteiligten offensichtlich Spaß machten, förderten die Anarchie. Richtig gut gefielen mir aber die Einspieler. Leicht ironisch, mit dem einen oder anderen Seitenhieb, aber gut verträglich, und ziemlich informativ trotzdem.

Auf jeden Fall ist Roche und Böhmermann ein Format, das es nicht ins Abendprogramm schaffen wird, weil es viel zu viel Konzentration vom Zuschauer erfordert. (Ins Nachmittagsprogramm schon gar nicht, auch wenn das Nachmittagsprogramm Thema war..)

Lena hatte Spaß, das haben Roche und Böhmermann richtig beobachtet. Zumindest im zweiten Teil legte sie ja richtig los; im ersten schien sie sich noch sehr zurückzuhalten („Konzuentriert“). Am besten gefiel sie mir, als sie klar machte, dass sie die Herrin über ihr neues Album ist. In dieser Arbeit geht sie auf, da hinein legt sie ihr Leben. Es macht Freude, das zu sehen. Ob sie tatsächlich so frei ist, wie sie sagt, steht auf einem anderen Blatt, denn wie wir wissen, muss sie ihre „Kinder“ ja immer noch "Mama Universal" zur Genehmigung (und Finanzierung) vorlegen. Aber sie wir ihr Ding machen, und das finde ich klasse. Denen, die ihr Verhältnis zu Stefan Raab als „zerrüttet“ ansehen, entzieht sie die Argumentationsbasis. Ihre Verweigerungshaltung der BILD gegenüber beruht gar nicht auf negativer Berichterstattung, sondern auf der (berechtigten) Angst vor dem Eindringen in die Privatsphäre. Dass Kochshows diese Gefahr ebenfall bergen, war mir noch gar nicht so bewusst. Interessant, dass Lena alle ihre Entscheidungen nur für sich reklamiert, jedem anderen aber zugesteht, das so zu halten, wie er will, auch das Ausziehen für den Playboy. Gleichzeitig hält sie sich aber die Möglichkeit offen, solche Entscheidungen zu revidieren. Diskutiert wurde gerade der Playboy, Lena bekam aber die Kurve noch so eben, indem sie meinte, sie könnte ja vielleicht in fünf Jahren eine Kochshow toll finden und da mitmachen.

Bei den politischen Themen hielt sich Lena ja sehr zurück, wie meist. Ich wüsste gerne, ob sie das macht, um nicht ins Schussfeld politischer Kommentare zu kommen, ob sie meint, ihre Einstellungen gingen niemand etwas an, oder ob sie einfach nicht so daran interessiert ist. Ganz am Anfang, in der USFO – Zeit, hat sie sich schon eher mal aus der Deckung gewagt.

Ihre Sensibilität war auch wieder deutlich zu spüren: „Sogar ich bin schon jetzt ganz traurig.“ – beim Hören der wenigen Sätze über das Buch und die Jugend von Andreas Altmann. Lena fühlt mit.

Auf das Schmink- Trainingslager im Kinderzimmer, die Fernseh- Programmgestalten und die Höflichkeitsdebatte will ich jetzt nicht eingehen. Eins möchte ich aber noch loswerden: Lenas Klugheit kann man gut am Inhalt ihrer Äußerungen festmachen, aber nicht unbedingt an ihrer Sprache. Die ist in solchen Spontan – Situationen doch noch sehr jugendgemäß - was aber durchaus seinen Reiz haben kann.

Fazit: Ich habe gerne zugesehen, finde das Ganze unterhaltsam, kann mir das ber nicht jede Woche geben. Dafür ist es mir einfach zu anstrengend.

Ach ja, was habe ich den Jan Böhmermann beneidet, gleich nachdem er Lena vorgestellt hat!

Ni.na
10.04.2012, 00:22
Ich glaube Daniel meint dieses hier (http://www.imagebam.com/image/d17a6e183945805), das kam mir auch noch unbekannt vor. Falls es doch bekannt ist, muss ich es wohl komplett verpasst haben. :hmm:
Die einzige Erklärung wäre, dass es im Booklet der Platin-Edition ist, die hab ich nämlich nicht. :X

Ne, in der Platin Edition ist es nicht drin. :hmm: Hat irgendjemand hier es schonmal davor gesehen? :hmm:

[fliP]
10.04.2012, 00:25
Ne, in der Platin Edition ist es nicht drin. :hmm: Hat irgendjemand hier es schonmal davor gesehen? :hmm:
So ziemlich das gleiche Bild, allerdings nicht mit Finger vorm Mund, sondern einfach lachend, gab es glaube ich schon, oder? Ich finde es gerade nicht.

FloMG
10.04.2012, 00:25
;347007']So ziemlich das gleiche Bild, allerdings nicht mit Finger vorm Mund, sondern einfach lachend, gab es glaube ich schon, oder? Ich finde es gerade nicht.

www.lenameyerlandrut.de ;) gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Links :)

[fliP]
10.04.2012, 00:27
www.lenameyerlandrut.de (http://www.lenameyerlandrut.de) ;) gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Links :)
:aua: Türlich. Danke. Deswegen kam mir auch das Klavier im Hintergrund so unbekannt vor. :D

Lars
10.04.2012, 00:47
Ich glaube Daniel meint dieses hier (http://www.imagebam.com/image/d17a6e183945805), das kam mir auch noch unbekannt vor. Falls es doch bekannt ist, muss ich es wohl komplett verpasst haben. :hmm:

Aaaah stimmt, das kenne ich nicht. Da trägt sie dasselbe wie auf dem Bild auf ihrer HP (daher dachte ich wohl, es käme mir bekannt vor).

j_easy
10.04.2012, 00:48
Ich glaube Daniel meint dieses hier (http://www.imagebam.com/image/d17a6e183945805), das kam mir auch noch unbekannt vor. Falls es doch bekannt ist, muss ich es wohl komplett verpasst haben. :hmm:
Die einzige Erklärung wäre, dass es im Booklet der Platin-Edition ist, die hab ich nämlich nicht. :X

Habe ich als Foto Datei auch noch nicht ... :hmm:

maybear
10.04.2012, 02:18
Das war schon am Ende von my Same bei USFO zu sehen, wir sie die tobenden Zuschauer zum Schweigen gebracht hat.
Das habe ich damals in einem meiner ersten Posts geschrieben. Ich hoffe, das sie es nicht zum Dominanzgehabe auswachsen läßt.
Das könnte ihr sehr im Wege stehen. Gesunde Selbstreflexion und alles wird gut. Lena ist noch so jung, auch lange nicht das Überwesen als das Sie hier manchmal beschrieben wird,oft auch nur scherzhaft liebevoll. Sie hat eine große Zukunft vor sich, sie sollte es sich nur nicht unnötig schwer machen.Zu diesem schon etwas zurückliegenden Beitrag möchte ich kurz etwas anmerken: Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß Lena es mit dem "Dirigieren" nie übertrieben, sondern es allenfalls äußerst sparsam eingesetzt hat. Zum Beispiel bei der LLT hat sie fast komplett auf die bei vielen Musikern übliche und mich oft - vor allem wenn man sich eine Aufzeichnung im Fernsehen oder auf DVD anschaut - nervende Publikumsanimation verzichtet, nur ein einziges Mal (bei "At All") die Organisation des Mitsingens, mal ein kurzer Ausruf mit Geste ("Applaus" für Muno Brüller), viel mehr nicht.

Ihre Aussage, daß sie mit einem Produzenten, der andere Vorstellungen hat als sie, eben nicht zusammenarbeitet, sehe ich in einer Linie mit ihrer Wahl des unbekannten Titels "My Same" für ihren ersten USFO-Auftritt entgegen allem fachlichen Rat ("Dann scheide ich halt aus."). Lena hatte damals keine Angst, auszuscheiden, so wie sie heute keine Angst hat, daß ihr Album nicht zustandekommt, wenn sie keine Produzenten findet, mit denen sie nach ihren Vorstellungen zusammenarbeiten kann, dann gibt's halt kein Album. Ähnliches wird sie auch ihrer Plattenfirma klar gemacht haben, wenn die ein drittes Lena-Album veröffentlichen (und damit wahrscheinlich wieder gutes Geld verdienen) wollen, dann nur wenn der Hase so läuft wie Lena das will, sonst läßt sie es halt bleiben. Sie muß ja nicht, sie hat für ihr Leben ja auch genügend andere Optionen ...

Georg
10.04.2012, 02:24
Sagt mal fällt das nur mir auf oder findet ihr auch dass Lena so komisch redet? ..Ein ähnlich eigenwilliges Sprechen vernehme ich in letzter Zeit vermehrt bei jungen Frauen, wobei mich das Ergebnis dieses Artikulationsprozesses eher an die Synchro von Tick, Trick und Track erinnert. Zufall oder nicht - Lena wird sich dabei schon was gedacht haben.

Muenzi
10.04.2012, 02:28
Mist, jetzt hat mein PC meinen ganzen Beitrag geschluckt!!! Also auf ein Neues:

Die Wiederholung habe ich mir ganz im Stile der Sendung nicht am PC sondern an einem alten Röhren-Fernseher reingezogen. Ein paar Anmerkungen, die ich unbedingt loswerden möchte:

Das Äußere Erscheinungsbild:
Scheint es zumindest nach Lenas ESC-Erfolg in Oslo endgültig im Trend zu liegen, schwarz oder grau gekleidet im Fernsehen zu erscheinen, taucht Lena in einem wunderschonen roten Spitzenoberteil auf. Und ist damit schon rein optisch stets farblicher Mittelpunkt des Geschehens. In jeder Totalen fällt sie mit dieser Kleidungswahl genau so auf wie mit ihrem engelsgleichen goldenen Gewandt beim Echo. Diese Frau hat das gewisse Etwas alleine schon in der Wahl ihrer Kleidung wie keine andere. Sie inszeniert sich nicht. Sie IST einfach so.
Und dann ein Blick auf ihre wunderschönen Oberarme! Sportlich muskulös und gleichzeitig sehr schlank lässt sie ein sog. Model geradezu plumb erscheinen. Von ihre Frisur oder gar ihrem Liedstrich spreche ich lieber gar nicht erst.;)

Ihre äußerst sympatische Erscheinung:
Hier scheint es etwas Verwunderung über die sehr positive Aufnahme der Sendung auch unter Lena-kritischen Zuhörern zu geben. Mich wundert das gar nicht. Zu Zeiten des ESC 2011 war Lena am Rande ihrer Kräfte. Gerade das Elstner Interview hat sie meiner Einschätzung nach im Zustand der völligen Überforderung abgegeben. Reizbar, rechthaberisch, respektlos, am Ende ihre Kräfte und ihrer Geduld erschien sie mir da. Wie anders an diesem Abend. Völlig entspannt. Am Anfang nur ruhig zuhörend aber aufmerksam beobachtend, war sie den ganzen Abend total gut drauf, spühte vor Charme und Ehrlichkeit. Und hatte dabei - wie wir sie kennen - ein enormes Einfühlungsvermögen für andere Menschen. Ihre Entscheidung dem Hype zu entfliehen und in Ruhe aber mit ganzer Kraft ihr eigenes drittes Album zu produzieren, hat sie offensichtlich ihr inneres Gleichgewicht wieder finden lassen. Und wenn sie soo drauf ist, dann bezaubert sie offensichtlich auch ihre Kritiker. Und mich und alle hier sowieso.

Ihre Sprache:
Erdig. Sehr erdig!! Sollte ihre voll wunderbare Stimmfarbe Folge ihrer Gesangstätigkeiten sein, dann wird uns das dritte Album vollends aus den Latschen hauen. Mann mann mann, hat diese Frau eine Stimme!! :faint:

Lena als Schauspielerin:
Und wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass da eine ganz Große Schauspielrin auf ihre Entdeckung wartet, dann waren es die Lena-Gedankeneinspieler dieses Abends. Sie wird als Schauspielrin eine der ganz ganz Großen werden. Dessen bin ich mir völlig sicher. Nur wann sie das verwirklichen will, dass wird sie entscheiden. Souverän wie sie eben ist.

j_easy
10.04.2012, 02:33
Wann? :binweg:

Kölscher Jung
10.04.2012, 10:53
Mist, jetzt hat mein PC meinen ganzen Beitrag geschluckt!!! Also auf ein Neues:

Die Wiederholung habe ich mir ganz im Stile der Sendung nicht am PC sondern an einem alten Röhren-Fernseher reingezogen. Ein paar Anmerkungen, die ich unbedingt loswerden möchte:

Das Äußere Erscheinungsbild:
Scheint es zumindest nach Lenas ESC-Erfolg in Oslo endgültig im Trend zu liegen, schwarz oder grau gekleidet im Fernsehen zu erscheinen, taucht Lena in einem wunderschonen roten Spitzenoberteil auf. Und ist damit schon rein optisch stets farblicher Mittelpunkt des Geschehens. In jeder Totalen fällt sie mit dieser Kleidungswahl genau so auf wie mit ihrem engelsgleichen goldenen Gewandt beim Echo. Diese Frau hat das gewisse Etwas alleine schon in der Wahl ihrer Kleidung wie keine andere. Sie inszeniert sich nicht. Sie IST einfach so.
Und dann ein Blick auf ihre wunderschönen Oberarme! Sportlich muskulös und gleichzeitig sehr schlank lässt sie ein sog. Model geradezu plumb erscheinen. Von ihre Frisur oder gar ihrem Liedstrich spreche ich lieber gar nicht erst.;)

Ihre äußerst sympatische Erscheinung:
Hier scheint es etwas Verwunderung über die sehr positive Aufnahme der Sendung auch unter Lena-kritischen Zuhörern zu geben. Mich wundert das gar nicht. Zu Zeiten des ESC 2011 war Lena am Rande ihrer Kräfte. Gerade das Elstner Interview hat sie meiner Einschätzung nach im Zustand der völligen Überforderung abgegeben. Reizbar, rechthaberisch, respektlos, am Ende ihre Kräfte und ihrer Geduld erschien sie mir da. Wie anders an diesem Abend. Völlig entspannt. Am Anfang nur ruhig zuhörend aber aufmerksam beobachtend, war sie den ganzen Abend total gut drauf, spühte vor Charme und Ehrlichkeit. Und hatte dabei - wie wir sie kennen - ein enormes Einfühlungsvermögen für andere Menschen. Ihre Entscheidung dem Hype zu entfliehen und in Ruhe aber mit ganzer Kraft ihr eigenes drittes Album zu produzieren, hat sie offensichtlich ihr inneres Gleichgewicht wieder finden lassen. Und wenn sie soo drauf ist, dann bezaubert sie offensichtlich auch ihre Kritiker. Und mich und alle hier sowieso.

Ihre Sprache:
Erdig. Sehr erdig!! Sollte ihre voll wunderbare Stimmfarbe Folge ihrer Gesangstätigkeiten sein, dann wird uns das dritte Album vollends aus den Latschen hauen. Mann mann mann, hat diese Frau eine Stimme!! :faint:

Lena als Schauspielerin:
Und wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass da eine ganz Große Schauspielrin auf ihre Entdeckung wartet, dann waren es die Lena-Gedankeneinspieler dieses Abends. Sie wird als Schauspielrin eine der ganz ganz Großen werden. Dessen bin ich mir völlig sicher. Nur wann sie das verwirklichen will, dass wird sie entscheiden. Souverän wie sie eben ist.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Besser und schöner kann man das Phänomen Lena nicht beschreiben.

Ni.na
10.04.2012, 10:59
Lena als Schauspielerin:
Und wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass da eine ganz Große Schauspielrin auf ihre Entdeckung wartet, dann waren es die Lena-Gedankeneinspieler dieses Abends. Sie wird als Schauspielrin eine der ganz ganz Großen werden. Dessen bin ich mir völlig sicher. Nur wann sie das verwirklichen will, dass wird sie entscheiden. Souverän wie sie eben ist.

:nick: Die Stelle, an der sie "denkt", dass Jan Böhmermann sie bstimmt gleich fragt, ob sie auch irgendwann mal so ein Buch schreiben könnte wie Herr Altmann oder ob sie eine tolle Jugend hatte, ist einfach zu genial! :-D Wie sie das ausspricht! :D :wub:

Hemmy
10.04.2012, 11:17
Meine Lieblingsgedanke ist der mit Satellite.
Als Frau Roche sich denkt 'warum ist Lena so konzentriert?'
und Lena dann Satellite vor sich her trällert :D

Ni.na
10.04.2012, 11:37
Meine Lieblingsgedanke ist der mit Satellite.
Als Frau Roche sich denkt 'warum ist Lena so konzentriert?'
und Lena dann Satellite vor sich her trällert :D

Ja, das ist auch toll. :wub: :D

Wolfgang
10.04.2012, 11:44
Lena's Toilettengang bei Fernsehshows wird noch zum Running-Gag...:trampel:

j_easy
10.04.2012, 12:25
Meine Lieblingsgedanke ist der mit Satellite.
Als Frau Roche sich denkt 'warum ist Lena so konzentriert?'
und Lena dann Satellite vor sich her trällert :D

Das hatten Sie bestimmt aus "Durch die Nacht ..." adaptiert, diesmal aber nur als Gedanken ...

:-D

david davidson
10.04.2012, 14:22
Den Screentest gibts jetzt auch in besserer Qualität bei vimeo: http://vimeo.com/40074103

Fabfabian
10.04.2012, 15:07
Leute, Leute...da war gestern aber gewaltig was los auf meiner Seite www.songwriter24.de. Da musste ich mich doch gleich mal hier anmelden und kurz Feedback geben.
Aber wer hätte es gedacht, ich schreibe nicht für Lena. :-)

Guter Nebeneffekt: ich bin auf ein interessantes TV-Format aufmerksam geworden. Und Lena... ja, die ist sympathisch wie eh und je.

Muenzi
10.04.2012, 15:09
Leute, Leute...da war gestern aber gewaltig was los auf meiner Seite www.songwriter24.de. Da musste ich mich doch gleich mal hier anmelden und kurz Feedback geben.
Aber wer hätte es gedacht, ich schreibe nicht für Lena. :-)

Guter Nebeneffekt: ich bin auf ein interessantes TV-Format aufmerksam geworden. Und Lena... ja, die ist sympathisch wie eh und je.
Na, wie wird Lenas Album???? Hau raus !!!!

Lelia
10.04.2012, 15:09
Leute, Leute...da war gestern aber gewaltig was los auf meiner Seite www.songwriter24.de. Da musste ich mich doch gleich mal hier anmelden und kurz Feedback geben.
Aber wer hätte es gedacht, ich schreibe nicht für Lena. :-)

Guter Nebeneffekt: ich bin auf ein interessantes TV-Format aufmerksam geworden. Und Lena... ja, die ist sympathisch wie eh und je.

Hallöchen!

Melanie
10.04.2012, 15:09
Leute, Leute...da war gestern aber gewaltig was los auf meiner Seite www.songwriter24.de (http://www.songwriter24.de). Da musste ich mich doch gleich mal hier anmelden und kurz Feedback geben.
Aber wer hätte es gedacht, ich schreibe nicht für Lena. :-)

Guter Nebeneffekt: ich bin auf ein interessantes TV-Format aufmerksam geworden. Und Lena... ja, die ist sympathisch wie eh und je.

Herzlich Willkommen im Forum. Die Frage ist nur, ob Lena deine Seite schon vorher gekannt hat.

Fabfabian
10.04.2012, 15:11
Hallo!

Ich geh' mal davon aus, dass sie sie nicht kannte. Aber die ganzen ...24.de Domains legen das halt nahe.

VG

Lelia
10.04.2012, 15:12
Hallo!

Ich geh' mal davon aus, dass sie sie nicht kannte. Aber die ganzen ...24.de Domains legen das halt nahe.

VG

ich denke auch dass es nur ein Zufallstreffer war ;)

senom91
10.04.2012, 15:15
Hallo!

Ich geh' mal davon aus, dass sie sie nicht kannte. Aber die ganzen ...24.de Domains legen das halt nahe.

VG

Ich hätte jetzt auch nicht dmait gerechnet das es diese domain echt gibt, wie biste auf die Idee gekommen die domain songwriter24.de zunehmen?

3lectron3lue
10.04.2012, 15:17
Leute, Leute...da war gestern aber gewaltig was los auf meiner Seite www.songwriter24.de. Da musste ich mich doch gleich mal hier anmelden und kurz Feedback geben.
Aber wer hätte es gedacht, ich schreibe nicht für Lena. :-)

[...]

Löle! Ich glaub' da ist was falsch geklammert: Sollte sicher „nicht für Lena. :-(“ heißen. :D

j_easy
10.04.2012, 15:18
Hi Fabfabian,

ich begrüße Dich im Lila Lena Forum :) Lena bringt Menschen zusammen.

:wasgeht:

Fabfabian
10.04.2012, 15:18
Ich hätte jetzt auch nicht dmait gerechnet das es diese domain echt gibt, wie biste auf die Idee gekommen die domain songwriter24.de zunehmen?

Das lag einfach nahe aufgrund der vielen bekannten und reichweitenstarken Angebote wie Immobilienscout24, AS24, FS24 etc. Die genannten gehören übrigens alle zur Telekom.
Wenn songwriter.de nicht schon besetzt gewesen wäre, dann hätte ich die Domain genommen.

iheartlena
10.04.2012, 15:28
Haha, ist das geil :-D

Herzlich Willkommen hier in unserem Forum! Wenn Lena das wüsste... :-D

Hollie60
10.04.2012, 15:29
Leute, Leute...da war gestern aber gewaltig was los auf meiner Seite www.songwriter24.de. Da musste ich mich doch gleich mal hier anmelden und kurz Feedback geben.
Aber wer hätte es gedacht, ich schreibe nicht für Lena. :-)

Guter Nebeneffekt: ich bin auf ein interessantes TV-Format aufmerksam geworden. Und Lena... ja, die ist sympathisch wie eh und je.
Hallo Fabfabian, auch von mir ein Herzliches Willkommen. :welcome:

Fluxxxie
10.04.2012, 15:30
Ich geh' mal davon aus, dass sie sie nicht kannte.
Hallöchen im Forum.
Deine Soundcloud clips sind aber echt nicht von schlechten Eltern, nette Sachen dabei, Respekt!
Lohnt sich mal reinzuhören.
Gab's denn von dir schon mal was in den Charts?

Fabfabian
10.04.2012, 15:35
Hallöchen im Forum.
Deine Soundcloud clips sind aber echt nicht von schlechten Eltern, nette Sachen dabei, Respekt!
Lohnt sich mal reinzuhören.
Gab's denn von dir schon mal was in den Charts?

Danke! Freut mich, dass es dir gefällt.
In den Charts war noch nix, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :thumbsup:

senom91
10.04.2012, 16:00
Das lag einfach nahe aufgrund der vielen bekannten und reichweitenstarken Angebote wie Immobilienscout24, AS24, FS24 etc. Die genannten gehören übrigens alle zur Telekom.
Wenn songwriter.de nicht schon besetzt gewesen wäre, dann hätte ich die Domain genommen.
Ja das klingt durch aus logisch^^

Muenzi
10.04.2012, 16:19
Danke! Freut mich, dass es dir gefällt.
In den Charts war noch nix, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :thumbsup:

Nach Lenas nächstem Album hast Du 5 Songs gleichzeitig in den Charts ;)

Brummell
10.04.2012, 16:53
Leute, Leute...da war gestern aber gewaltig was los auf meiner Seite www.songwriter24.de. Da musste ich mich doch gleich mal hier anmelden und kurz Feedback geben.
Aber wer hätte es gedacht, ich schreibe nicht für Lena. :-)

Guter Nebeneffekt: ich bin auf ein interessantes TV-Format aufmerksam geworden. Und Lena... ja, die ist sympathisch wie eh und je.

Wen Lena erwähnt der muß mit allem rechnen : sympathy-wave und/oder shit-storm. :D

World
10.04.2012, 17:45
Nach zweitägiger Besinningsphase hier mal ein paar Gedanken zur Show...

Die Beleuchtung
An alle, die Lena wieder unglaublich hübsch etc. fanden: Ich habe Lena schon wesentlich vorteilhafter in deutschen Fernsehstudios herumsitzen sehen. Das liegt aber selbstverständlich nicht an der unantastbaren Grazie oder an mangelnden Schminkkünsten Lenas, sondern offensichtlich an der Beleuchtung im Studio, die wirklich jedem Gast extreme Augenringe ins Gesicht zauberte.

Die Gäste
Lena wird von vielen als der heimliche Star der Runde angesehen, für die sich auch die anderen Gäste interessierten und die den höchsten Redeanteil hatte. Ehrlicherweise muss man aber auch zugeben, dass sie wirklich der einzige Star war und der gemeine Fernsehzuschauer neben Lena und Charlotte Roche höchstens noch Werner Schulze-Erdel aus früheren Zeiten kannte.
Kennt man die vorherigen Ausgaben dieser Show, so ist ein Muster bezüglich der Gästeauswahl zu beobachten. Da gibt es den politischen, aber eher langweiligen Gast (Jochen Stay), den Musiker (Lena) und bisher in jeder Sendung auch jemanden, der - ohne es zu wissen - eher vorgeführt wird (Fiona Erdmann). Bisher fand ich allerdings stets, dass vier Gäste ausgereicht hätten, weil einige Teilnehmer aufgrund der zeitlichen Begrenzung einfach etwas untergehen.

Das Konzept
Einige hier bescheinigten der Sendung mangelnde Ernsthaftigkeit oder zu geringe Informativität. Ich verstehe Roche & Böhmermann aber gerade als einen bewussten Gegenentwurf zur Talk-Offensive von ARD und ZDF. Diese Sendung soll einen rein unterhaltsamen Charakter haben und nicht nur plump für die Produkte oder Aktionen ihrer Gäste werben. Deshalb ist Lenas voice-over während Stays und Erdmanns "Gelaber" (sorry) meiner Meinung nach keineswegs respektlos und im Sinne der Unterhaltung sowieso höchst vergnüglich. R&B erkennen in ihren Resümees auch immer wieder, dass politische Gäste mit ihren Anliegen eher fehl am Platze sind und nicht unbedingt zu einer auflockernden Stimmung beitragen (die ja eindeutig herbeigeführt werden soll, indem Alkohol, Rauchware, Essen oder Viagratabletten gereicht werden). Inwiefern dieses chaotisch-anarchische Showkonzept beim Zuschauer auch als witzig und unterhaltsam ankommt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Lenchen
Zur Sprechweise: Wie kann einem diese veränderte Aussprache nicht auffallen? Vor allem zu Beginn, also nach ihrem Einspieler (ab 0:25:45), ist das besonders auffällig. Im Laufe der Sendung klingt Lena dann zunehmender so, wie unsere Ohren sie gewohnt sind. Und ihre Stimme aus dem Off klingt schließlich wieder völlig "normal". Vielleicht hat es wirklich damit zu tun, dass sie als Globetrotterin ständig zwischen Deutsch, Englisch und vielleicht ein paar Fetzen der jeweiligen Landessprache (Schwedisch) wechseln muss. Wäre man böse, so könnte man aber vielleicht auch einen Hang ausmachen, sich besonders gewählt und extravagant ausdrücken zu wollen.
Zur Naivität: Ist mir im Zusammenhang mit dem Gleisschottern und der Behauptung zu morden aufgefallen. Eine bloße Behauptung ist natürlich nicht strafbar (natürlich auch immer davon abhängig, ob ein teurer Polizeieinsatz ausgelöst wird oder nicht). Dass Lena mieten, kaufen, wohnen für bare Münze nimmt, finde ich hingegen eher witzig.

bates
10.04.2012, 18:01
Um dem bunten Blütenstrauß der Lena-Rezeptionsweisen mal noch eine von mir hinzuzufügen: Lenas Bemerkung zu Altmanns Ausführungen, "... und sogar ich bin schon ganz traurig", die von einigen geschätzten Mitforisten hier ja als Beleg für Lenas Mitgefühl betrachtet wird, habe ich als eindeutig ironisch gefärbt wahrgenommen. (Wenn es natürlich auch eher liebevolle als bösartige Ironie war - aber dennoch von der Art, wie Lena das ausgesprochen hat, doch geradezu prototypisch.)

Ebenso eindeutig scheint mir zu sein, dass ihr Spruch zu "mieten kaufen wohnen" keine Rückschlüsse darauf zulässt, wie lange und ob überhaupt sie diese Sendung je für bare Münze genommen hat. Kann man denn überhören, dass das ein lustiger Spruch war?

j_easy
10.04.2012, 18:01
Nach zweitägiger Besinningsphase hier mal ein paar Gedanken zur Show...

Die Beleuchtung
An alle, die Lena wieder unglaublich hübsch etc. fanden: Ich habe Lena schon wesentlich vorteilhafter in deutschen Fernsehstudios herumsitzen sehen. Das liegt aber selbstverständlich nicht an der unantastbaren Grazie oder an mangelnden Schminkkünsten Lenas, sondern offensichtlich an der Beleuchtung im Studio, die wirklich jedem Gast extreme Augenringe ins Gesicht zauberte.
:facepalm:

Die Gäste
Lena wird von vielen als der heimliche Star der Runde angesehen, für die sich auch die anderen Gäste interessierten und die den höchsten Redeanteil hatte. Ehrlicherweise muss man aber auch zugeben, dass sie wirklich der einzige Star war und der gemeine Fernsehzuschauer neben Lena und Charlotte Roche höchstens noch Werner Schulze-Erdel aus früheren Zeiten kannte.
Kennt man die vorherigen Ausgaben dieser Show, so ist ein Muster bezüglich der Gästeauswahl zu beobachten. Da gibt es den politischen, aber eher langweiligen Gast (Jochen Stay), den Musiker (Lena) und bisher in jeder Sendung auch jemanden, der - ohne es zu wissen - eher vorgeführt wird (Fiona Erdmann). Bisher fand ich allerdings stets, dass vier Gäste ausgereicht hätten, weil einige Teilnehmer aufgrund der zeitlichen Begrenzung einfach etwas untergehen.

Das Konzept
Einige hier bescheinigten der Sendung mangelnde Ernsthaftigkeit oder zu geringe Informativität. Ich verstehe Roche & Böhmermann aber gerade als einen bewussten Gegenentwurf zur Talk-Offensive von ARD und ZDF. Diese Sendung soll einen rein unterhaltsamen Charakter haben und nicht nur plump für die Produkte oder Aktionen ihrer Gäste werben. Deshalb ist Lenas voice-over während Stays und Erdmanns "Gelaber" (sorry) meiner Meinung nach keineswegs respektlos und im Sinne der Unterhaltung sowieso höchst vergnüglich. R&B erkennen in ihren Resümees auch immer wieder, dass politische Gäste mit ihren Anliegen eher fehl am Platze sind und nicht unbedingt zu einer auflockernden Stimmung beitragen (die ja eindeutig herbeigeführt werden soll, indem Alkohol, Rauchware, Essen oder Viagratabletten gereicht werden). Inwiefern dieses chaotisch-anarchische Showkonzept beim Zuschauer auch als witzig und unterhaltsam ankommt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

:thumbsup2:

Lenchen
Zur Sprechweise: Wie kann einem diese veränderte Aussprache nicht auffallen? Vor allem zu Beginn, also nach ihrem Einspieler (ab 0:25:45), ist das besonders auffällig. Im Laufe der Sendung klingt Lena dann zunehmender so, wie unsere Ohren sie gewohnt sind. Und ihre Stimme aus dem Off klingt schließlich wieder völlig "normal". Vielleicht hat es wirklich damit zu tun, dass sie als Globetrotterin ständig zwischen Deutsch, Englisch und vielleicht ein paar Fetzen der jeweiligen Landessprache (Schwedisch) wechseln muss.
:yes:

Wäre man böse, so könnte man aber vielleicht auch einen Hang ausmachen, sich besonders gewählt und extravagant ausdrücken zu wollen.
Zur Naivität: Ist mir im Zusammenhang mit dem Gleisschottern und der Behauptung zu morden aufgefallen. Eine bloße Behauptung ist natürlich nicht strafbar (natürlich auch immer davon abhängig, ob ein teurer Polizeieinsatz ausgelöst wird oder nicht). Dass Lena mieten, kaufen, wohnen für bare Münze nimmt, finde ich hingegen eher witzig.

:thumbsup:

cyberscout
10.04.2012, 18:22
Um dem bunten Blütenstrauß der Lena-Rezeptionsweisen mal noch eine von mir hinzuzufügen: Lenas Bemerkung zu Altmanns Ausführungen, "... und sogar ich bin schon ganz traurig", die von einigen geschätzten Mitforisten hier ja als Beleg für Lenas Mitgefühl betrachtet wird, habe ich als eindeutig ironisch gefärbt wahrgenommen. (Wenn es natürlich auch eher liebevolle als bösartige Ironie war - aber dennoch von der Art, wie Lena das ausgesprochen hat, doch geradezu prototypisch.)

Habe ich ganz genau so aufgefasst. "Und sogar ich bin schon ganz traurig" ... "dabei sind wir doch in einer Spaßsendung" - so oder so ähnlich hätte es weitergehen können.



Ebenso eindeutig scheint mir zu sein, dass ihr Spruch zu "mieten kaufen wohnen" keine Rückschlüsse darauf zulässt, wie lange und ob überhaupt sie diese Sendung je für bare Münze genommen hat. Kann man denn überhören, dass das ein lustiger Spruch war?

"Ähm, ich hab das bis zu dem Zeitpunkt gekuckt, wo ich dachte, das is echt."

Kölscher Jung
10.04.2012, 19:54
Mal was zu Lenas Aussprache (falls noch nicht erwähnt). Die Aufzeichnung war mittwochs, zwei Tage davor kam sie von ihrem knapp einwöchigen Schwedentrip zurück und unmittelbar davor war sie sie zwei Wochen in Urlaub. Deshalb verwundert die etwas fremdartige Aussprache nicht sonderlich.

Lars
10.04.2012, 19:59
Mal was zu Lenas Aussprache (falls noch nicht erwähnt). Die Aufzeichnung war mittwochs, zwei Tage davor kam sie von ihrem knapp einwöchigen Schwedentrip zurück und unmittelbar davor war sie sie zwei Wochen in Urlaub. Deshalb verwundert die etwas fremdartige Aussprache nicht sonderlich.

Also Deutsch mit balinesisch-schwedischen Akzent :)

steffen3
10.04.2012, 20:03
Mal was zu Lenas Aussprache (falls noch nicht erwähnt). Die Aufzeichnung war mittwochs, zwei Tage davor kam sie von ihrem knapp einwöchigen Schwedentrip zurück und unmittelbar davor war sie sie zwei Wochen in Urlaub. Deshalb verwundert die etwas fremdartige Aussprache nicht sonderlich.

Ich war auch schon des öfteren monatelang im Ausland. Danach konnte ich eigentlich übergangslos wieder in die Muttersprache bzw. meinen persönlichen "Slang" switchen.
Ich habe den Eindruck, dass Lena gerne Phrasen und Duktus von Personen um sie herum aufnimmt.

Brummell
10.04.2012, 20:18
Ich war auch schon des öfteren monatelang im Ausland. Danach konnte ich eigentlich übergangslos wieder in die Muttersprache bzw. meinen persönlichen "Slang" switchen.
Ich habe den Eindruck, dass Lena gerne Phrasen und Duktus von Personen um sie herum aufnimmt.

Lena ist ein akustischer Durchlauferhitzer ! :-D

Kölscher Jung
10.04.2012, 20:49
...
Ich habe den Eindruck, dass Lena gerne Phrasen und Duktus von Personen um sie herum aufnimmt.

Hauptsache sie hat ihen Spaß dabei. :)

ioan
10.04.2012, 20:53
Ich habe den Eindruck, dass Lena gerne Phrasen und Duktus von Personen um sie herum aufnimmt.
Ist für mein Empfinden auch so. Hier finde ich Lenas Sprechweise ähnlich der von Charlotte Roche, man könnte auch meinen, da spricht Charlena, die vielleicht gerade in Schweden war :D

Tall Blonde Helicopter
10.04.2012, 21:00
Für mich ist – vermutlich noch eindringlicher, weil ich überhaupt nicht erwartet hatte, daß er irgendeine Wirkung auf mich ausübt – Werner Schulze-Erdel das Fundament der Sendung. Seine Gelassenheit, seine ruhige Aufmerksamkeit für die anderen, manch lebensweises mildes Lächeln, all das beeindruckt mich.


@ Peter & bates

Und sehr berührend, ganz unabhängig vom Inhalt seiner Worte, finde ich die leicht verpeilte, aber erkennbar tiefe, brennende Leidenschaft, mit der sich Altmann äußert. Deswegen ist Lena mit ihrer "Traurig"-Äußerung nach meinem Dafürhalten auch nicht mehr nur ironisch, sondern sie balanciert schon am Rand zum – unbewußten – Spott. Natürlich kein Drama (aus meiner Warte eh nicht), das findet sich ja öfter bei Menschen, die das Talent haben, eine Runde durch Charisma und/oder Entertainerqualitäten in ihren Bann zu ziehen: viele Treffer, aber auch mal ein Fehlschuß.

earplane
10.04.2012, 21:01
Ratet mal was in der Mediathek die meist gesehene Sendung auf ZDFkultur ist.

synapse
10.04.2012, 21:05
Ist euch schon aufgefallen, dass das mal eine Sendung ist, die wir ausführlich diskutieren können ohne hier riesige Debatten loszutreten?

Grombold
10.04.2012, 21:12
Ist euch schon aufgefallen, dass das mal eine Sendung ist, die wir ausführlich diskutieren können ohne hier riesige Debatten loszutreten?Welche Diskussion?

synapse
10.04.2012, 21:14
Welche Diskussion?

Diese.

luluyeah
10.04.2012, 21:16
Ehrlich gesagt hab ich am Anfang nur auf Lena gestarrt und gar nicht zugehört.Erst als Charlotte dann dachte, dass sie so konzentriert sei, fing ich an und hörte zu.
Ich war soo ausgehungert nach unterhaltungsfernsehen (ich war in ägypten) und auch lena, dass ich es richtig genoss.
ich finde es sehr auffälig, dass lena manchmal mitten in der sendung aufs klo rennt. auch in wetten, dass...? machte sie das und es war für mich das erste mal, dass jemand während der sendung aufs klo rennt.
ich habe gedacht sie müsste vor aufregung vor sendungen immer ganz oft aufs klo! :ironie: :-D
mich würde es wirklich interesieren, was sie bei dem songwriter sagte. ich verstand etwas mit dr.... .

steffen3
10.04.2012, 21:21
mich würde es wirklich interesieren, was sie bei dem songwriter sagte. ich verstand etwas mit dr.... .

"Drückst du bitte mal...piieep niieep"

Brummell
10.04.2012, 21:46
Ratet mal was in der Mediathek die meist gesehene Sendung auf ZDFkultur ist.

Welche, und von wem stammt die Info ?

Ulli
10.04.2012, 21:51
Welche, und von wem stammt die Info ?
Auf meist gesehen klicken (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht#/senderstartseite/1317640/sender/ZDFkultur)

steffen3
10.04.2012, 21:53
Welche, und von wem stammt die Info ?

R&B vom 8.4.

In der ZDF Mediathek gibt es die Auswahlmöglichkeit "meist gesehen". Man muss allerdings ergänzend dazu sagen, dass in der Liste nur 3 Beiträge von ZDFkultur auftauchen ;)

cyberscout
10.04.2012, 21:57
Man kann auch gleich nach Sender filtern (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1583110#/senderstartseite/1317640/sender/ZDFkultur) und dann auf "Meist gesehen" klicken. Dann steht die Lena-Sendung ganz oben.

Allerdings ist nicht ganz klar, ob die Reihenfolge dort auch wirklich dem genauen Ranking entspricht, oder es sich nur um eine Auswahl mit zeitlich beschränktem Rahmen o.ä. handelt.

Lars
10.04.2012, 22:38
Bei itunes ist es die beliebteste Folge:
2015

cooli
10.04.2012, 22:56
Bei itunes ist es die beliebteste Folge...

Da besteht ja Hoffnung, daß die Quote auch einen ordentlichen Satz gemacht hat, würde mich freuen da ich finde so eine Sendung darf keinesfalls abgesetzt werden :)

Zampano
10.04.2012, 23:07
Ist euch schon aufgefallen, dass das mal eine Sendung ist, die wir ausführlich diskutieren können ohne hier riesige Debatten loszutreten?

Vielleicht weil Schnatz noch nicht reingegrätscht hat...?!? :hmm:

:engelundteufel:

synapse
10.04.2012, 23:30
Vielleicht weil Schnatz noch nicht reingegrätscht hat...?!? :hmm:

:engelundteufel:

Möglich ... aber auch ohne Schnatz wird es in Zukunft Streit und Konfrontation geben, wie er schon selbst sagte. Diesmal sind wir bisher verschont geblieben.

pLENArium
10.04.2012, 23:51
Diesmal sind wir bisher verschont geblieben.

...aber ich versuche mal ansatzweise einen Kritikpunkt bezuglich Lena zu finden...:hmm:...also mal ganz ehrlich...:nein:...finde sie richtig, richtig gut in dieser Sendung...:nick:...sie macht doch rein gar nichts Falsches - oder worüber man sich kloppen könnte :)

bates
10.04.2012, 23:59
Möglich ... aber auch ohne Schnatz wird es in Zukunft Streit und Konfrontation geben, wie er schon selbst sagte. Diesmal sind wir bisher verschont geblieben.

Wobei die Auffassungen, wann eine Diskussion endet und ein Streit beginnt, ja auch sehr weit auseinandergehen, wie sich immer wieder bestätigt - was manche als kontroverse Diskussion zur Sache willkommen heißen, ist anderen schon unerwünschte Harmonie-Störung.

Na, wie sieht's aus - wollen wir nicht darüber streiten, wann ein Streit anfängt ;)? Wenn es eskaliert, wäre eben Lena schuld. Sie hat uns nichts Kritikwürdiges geliefert, deswegen mussten wir uns gleich auf der Meta-Ebene zoffen.

Elvis
11.04.2012, 00:09
Ist für mein Empfinden auch so. Hier finde ich Lenas Sprechweise ähnlich der von Charlotte Roche, man könnte auch meinen, da spricht Charlena, die vielleicht gerade in Schweden war :D

Ja, die Beiden haben etwas Gemeinsames. Ist mir beim Schauen der Sendung auch gleich aufgefallen. Ich kann es aber nicht auf die Sprechweise beschränken. Ist doch auch schon einem anderen hier bekannten User aufgefallen. Komme gerade nicht auf den Namen.

World
11.04.2012, 00:42
Ja, die Beiden haben etwas Gemeinsames. Ist mir beim Schauen der Sendung auch gleich aufgefallen. Ich kann es aber nicht auf die Sprechweise beschränken. Ist doch auch schon einem anderen hier bekannten User aufgefallen. Komme gerade nicht auf den Namen.

Vielleicht Holger Schnabl (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/member.php?1679-Holger-Schnabl)? :hmm:

bates
11.04.2012, 00:50
Vielleicht Holger Schnabl (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/member.php?1679-Holger-Schnabl)? :hmm:

Über das Ausbleiben der Schnabl'schen Analyse der Sendung ("Gipfeltreffen der Anmut") habe ich mich auch schon gewundert.

Elvis
11.04.2012, 00:57
Über das Ausbleiben der Schnabl'schen Analyse der Sendung ("Gipfeltreffen der Anmut") habe ich mich auch schon gewundert.

:thumbsup:

Wahrscheinlich ist er noch trunken ob so großer doppelter Anmut.

smileyface
11.04.2012, 00:59
... "und im dritten Jahr schuf die Lena das 3. Album... und sie sah das SEHR gut war." :D:D:D

World
11.04.2012, 01:06
Über das Ausbleiben der Schnabl'schen Analyse der Sendung ("Gipfeltreffen der Anmut") habe ich mich auch schon gewundert.

Vielleicht hat er sie ja auf seiner Roche-Fansite bereits veröffentlicht.

j_easy
11.04.2012, 03:53
Vielleicht ist ja das unausgesprochen "Schlimme", dass Lena immer weniger polarisiert und eher versucht, es verschiedenen Seiten Recht zu machen. :hmm: Vermisse etwas Ihre bösere Ironie oder Ihre lenaesken Scherze. (Hoffe Sie verliert nicht völlig Ihren Biss.) Aber das hängt sicher auch von der Stimmung, dem Thema und den Gesprächspartnern ab.

Und was die andersartige Aussprache und Betonung angeht, sagte Sie ja mal, dass Sie teilweise wie ein Chamälion ist und sprachliche Einflüsse voll schnell annimmt.

Genug Stoff zum Reiben?

:wtf:

maybear
11.04.2012, 04:07
Meiner Meinung war Lena genau so, wie es in diesem Umfeld gepaßt hat. So sind ihr ja offenbar sowohl Charlotte Roche als auch Jan Böhmermann genauso wie die meisten Gäste der Sendung sehr zugetan, allgemein erschien mir die Folge ernsthafter und "seriöser" als die vorherigen. An "bösere Ironie" kann ich mich bei der letzten NDR-Talkshow auch nicht erinnern, deshalb sehe ich da keine Veränderung. Und die "lenaesken Scherze" waren hier vielleicht ein wenig subtiler ...

ublowmymind
11.04.2012, 05:03
Hab grad gemerkt dass man sich Lenas Screentest auch auf der Xbox anschauen kann :wub:

http://img6.imageshack.us/img6/3016/lenascreentestxbox.jpg

Hollie60
11.04.2012, 09:06
Jetzt verstehe ich auch Charlotte Roche Abneigung (zu Recht) gegen die BILD.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Roche

wolf11
11.04.2012, 09:45
Wo wir grad bei Wiki sind: Die Zusammenfassung der letzten Show ist auch etwas lenalastig ausgefallen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Roche_%26_B%C3%B6hmermann


Die Sendung startete erst um 22.30 Uhr. Der Piepser wird heute ausgiebig benutzt, vor allem Lena stört sich mehrfach an dem geäußerten Ausdruck „hinterfotzig“.

wolf11
11.04.2012, 14:24
Über das Ausbleiben der Schnabl'schen Analyse der Sendung ("Gipfeltreffen der Anmut") habe ich mich auch schon gewundert.

Der gute Schnabl hat den link zu seinem Tempel für Frau Roche ja netterweise in seinem hiesigen Avatar. Es gibt schon mal einen verschwurbelten Hinweis, aber ansonsten wird wohl erst mal an den Sätzen gedrechselt ... ;)

http://charlotte-roche-forum.xobor.de/t95f2-TV-Comeback-der-GoeTTIN.html

Ein wenig deprimierend ist solche Recherche schon: Da hat er so ein schönes Forum gebaut, schreibt aber seit Jahren alle Beiträge selbst, die Statistik weist ihn ja auch als einziges Mitglied aus.

ptp
11.04.2012, 16:32
Ein wenig deprimierend ist solche Recherche schon: Da hat er so ein schönes Forum gebaut, schreibt aber seit Jahren alle Beiträge selbst, die Statistik weist ihn ja auch als einziges Mitglied aus.

Ich vermute mal, dass der Registrieren-Button Standard bei Foren ist und man ihn daher (so man technisch nicht etwas begabter ist) nicht weg bekommt, wenn man sich dazu entschlossen hat, die Forensoftware als Blog zu missbrauchen ;)

bates
11.04.2012, 16:37
Ich vermute mal, dass der Registrieren-Button Standard bei Foren ist und man ihn daher (so man technisch nicht etwas begabter ist) nicht weg bekommt, wenn man sich dazu entschlossen hat, die Forensoftware als Blog zu missbrauchen ;)

Ich glaube, es soll schon ein Forum sein (der Benutzertitel "Herrscher ohne Volk" weist ja auch auf ein gewisses Problembewusstsein hin). Er hat ja auch ein Sinatra-Forum, in dem schreiben auch noch ein paar andere Leute.

j_easy
11.04.2012, 16:37
Der gute Schnabl hat den link zu seinem Tempel für Frau Roche ja netterweise in seinem hiesigen Avatar. Es gibt schon mal einen verschwurbelten Hinweis, aber ansonsten wird wohl erst mal an den Sätzen gedrechselt ... ;)

http://charlotte-roche-forum.xobor.de/t95f2-TV-Comeback-der-GoeTTIN.html

Ein wenig deprimierend ist solche Recherche schon: Da hat er so ein schönes Forum gebaut, schreibt aber seit Jahren alle Beiträge selbst, die Statistik weist ihn ja auch als einziges Mitglied aus.

Vielleicht ändert sich das nach und nach ... Charlotte hatte halt keinen solchen Hype wie Lena, ist aber mit Ihren Büchern sehr erfolgreich.

DomeK
11.04.2012, 16:46
Hier noch was zusammengetackertes:

Lenas Gedanken bei "Roche & Böhmermann"
http://www.youtube.com/watch?v=PkNsjKSOSkE

Der Felix
11.04.2012, 16:56
Danke!! :thumbsup:

NinaKorallina
11.04.2012, 17:57
Was mir aufgefallen ist das ihr kleiner Finger von der rechten Hand kein Nagellack drauf hatte ...
:) aber ist ja nicht wirklich wichtg ;)