PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08.04.2012 - ZDF kultur - Lena bei Roche & Böhmermann (22:30 Uhr)



Seiten : [1] 2 3 4

manny91
13.03.2012, 19:32
Update:

Am Oster-Sonntag, den 8. April, wird die Folge von “Roche & Böhmermann” ausgestrahlt, in welcher Lena Talk-Gast sein wird. Neben ihr nehmen ebenfalls Andreas Altmann (Autor), Fiona Erdmann (Model), Werner Schulze-Erdel (Spielshow Ruck Zuck) und Jochen Stay (Umweltaktivist) an der Diskussionsrunde teil. Passend zu den Gästen werden auch die Themen der Sendung gewählt. Lena erzählt unter anderem etwas über ihre Arbeit am neuen Album, über ihre Eindrücke mit Stefan Raab und errät beim “Ruck Zuck”-Spiel auf Anhieb auch die Person, welche es zu erraten gilt ;) .

“Roche & Böhmermann” ist eine neue, seit Anfang März laufende, Talksendung auf ZDF kultur. Wer den Sender nicht empfangen kann, findet die Lena-Folge ab dem Ausstrahlungs-Abend auch in der ZDF Mediathek. Wer mehr wissen will, schaltet am 8. April ab 22:30 Uhr zur Sendung mit den beiden Moderatoren Charlotte Roche und Jan Böhmermann seinen TV auf ZDF kultur ein.
...

Ni.na
13.03.2012, 19:34
Genauere Infos haben wir aber noch nicht :heul:.

:brav: Wird schon noch kommen. :)

Ich freu mich schon. :wub:

Pantschen
13.03.2012, 19:36
Ich bin ja mal gespannt, wer noch so da ist.. aber neben lena ist das ja eigentlich egal... :wub:

Mezzomix19
13.03.2012, 19:38
wann kommt lena dorthin?

Elvis
13.03.2012, 19:38
Freu mich, hatte da nicht schon vor ein paar Wochen hier jemand darüber spekuliert?

Bruce
13.03.2012, 19:39
Ich kopier es mal hier rüber:
Roche&Böhmermann? Sehr fein. Die ersten beiden Sendungen waren super Unterhaltung.
Nur guckt sich Böhmermann wohl hin und wieder einen Gast aus, den er vorführen will. Bei Medien-Profi Britt gings nach hinten los. Collien Fernandez hat, wohl aus Angst, letzte Woche abgesagt .

FloMG
13.03.2012, 19:39
Freu mich, hatte da nicht schon vor ein paar Wochen hier jemand darüber spekuliert?

Ja, als Jan Böhmermann Lena auf Twitter folgt und Lena Jan Böhmermann :)

manny91
13.03.2012, 19:45
wann kommt lena dorthin?

Ich mache hier schon mal auf. Genauere Infos haben wir aber noch nicht :heul:.
:suspekt:

ShineSandy
13.03.2012, 19:47
*yeah* Freu mich :wub:

Fettgusche
13.03.2012, 19:47
Ich finde die Sendung echt lustig, vor allen da munter zwischengeredet wird und nicht immer einer 10 minuten dran ist.
Beim letzten mal hat mir Lucy auch ganz gut gefallen. Und wenn Lena in Fahrt kommt, dann wirds echt unterhaltsam.

Chris
13.03.2012, 19:49
Das meiner Meinung nach sehr gute und zu unrecht unterschätzte Format Roche&Böhmermann und dazu noch Lena wird sicherlich für top Unterhaltung und viel Diskussionsstoff sorgen, ich freu mich. :)

arthurspooner1
13.03.2012, 19:56
ich freu mich jetzt schon auf den Screen-Test :)


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1583418/Sido-im-Screen-Test

FANatiker.
13.03.2012, 19:59
Wie schön. Schon haben wir wieder eine wunderbare Sendung in Aussicht :yeaahh:

steffen3
13.03.2012, 20:02
ich freu mich jetzt schon auf den Screen-Test :)


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1583418/Sido-im-Screen-Test

Übrigens sehr geile Musik. (Vermutlich) die "Swingle Singers":

http://www.youtube.com/watch?v=HUvPeSTKza0&feature=related

snowflake
13.03.2012, 20:05
Sehr schön, ich freu mich drauf. :)

Wie lange geht die Sendung denn und wie viele Leute sind dort zu Gast?

ublowmymind
13.03.2012, 20:09
Das wird sicher toll :wub: Ich freu mich riesig!

andy_hal
13.03.2012, 20:11
Sehr schön, ich freu mich drauf. :)

Wie lange geht die Sendung denn und wie viele Leute sind dort zu Gast?

Und Wo und Wann wird sie ausgestrahlt?

Chris
13.03.2012, 20:14
Sehr schön, ich freu mich drauf. :)

Wie lange geht die Sendung denn und wie viele Leute sind dort zu Gast?

Die Sendung läuft immer ca. 1 Stunde und es sind 4-5 Gäste eingeladen.

Bruce
13.03.2012, 20:15
Läuft Sonntags um 22 Uhr in Konkurrenz zu Jauch. In den ersten beiden Sendungen waren jeweils 5 eingeladen, nur Collien hat letzte Woche kurzfristig abgesagt. Allerdings taten nur 4 Gäste Roche&Böhmermann sehr gut.

Hier die ersten beiden Folgen, lohnt sich zu gucken

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1582894/Roche-&-B%C3%B6hmermann-vom-0403.2012 Folge 1
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1588706/Roche-&-B%C3%B6hmermann-vom-1103.2012 Folge 2

AlienEi
13.03.2012, 20:31
Hab nix weiter zu sagen ausser: Verdammte.. endlich Lena wieder im TV! Sonst lohnt es sich ja nie die Glotze hochzufahren.

"Leni hoch 2"
13.03.2012, 20:34
Hach ich freue mich =) Talkformate sind immer super. Da ist ein "Erleben" ihrer Person, und das direkte Wahrnehmen ihrer eigenen Aussagen am
echtesten. Hier hat man zum Inhalt noch die Mimiken und die Sprache, und das vermittelt immer ein unverfälschtes Bild des Inhaltes im Gegensatz zu Interviews, die man nur lesen kann.

Ich freue mich :hurra:

andy_hal
13.03.2012, 20:46
Hach ich freue mich =) Talkformate sind immer super. Da ist ein "Erleben" ihrer Person, und das direkte Wahrnehmen ihrer eigenen Aussagen am
echtesten. Hier hat man zum Inhalt noch die Mimiken und die Sprache, und das vermittelt immer ein unverfälschtes Bild des Inhaltes im Gegensatz zu Interviews, die man nur lesen kann.

Ich freue mich :hurra:

Das ist genau das, was ich immer denke, bei schriftlichen Interviews.

@Bruce: Danke!

Da muss ich mich wohl wiedermal entscheiden, Lena oder Columbo...:gruebel:

:D

Thophi
13.03.2012, 20:51
Ich bin ja mal gespannt auf das Vorstellungsvideo. Die sind ja teilweise richtig fies. :D

Len.a
13.03.2012, 20:52
Super, ich freu mich! Ich mag es wenn Lena bei Talkshows ist, da erfährt man oft ganz viel neues von ihr.
Da werde ich wohl mal wieder gebannt vor der Glotze sitzen und Lena alles um mich rum wegpusten lassen. Klasse, das wird ein Spaß!

:wub:

steffen3
13.03.2012, 20:53
Sonst lohnt es sich ja nie die Glotze hochzufahren.

Hast du noch'n Röhrengerät?

Bruce
13.03.2012, 20:54
Die sind genial:thumbsup: Wer auch immer dafür verantwortlich ist, bekommt dafür definitiv noch Preise.

cyberscout
13.03.2012, 21:03
Ich kopier es mal hier rüber:
Roche&Böhmermann? Sehr fein. Die ersten beiden Sendungen waren super Unterhaltung.
Nur guckt sich Böhmermann wohl hin und wieder einen Gast aus, den er vorführen will. Bei Medien-Profi Britt gings nach hinten los. Collien Fernandez hat, wohl aus Angst, letzte Woche abgesagt .

So etwas hatte sich ja Roman Rafreider damals anscheinend auch vorgenommen und ist kläglich gescheitert :zahn:
Wenn sie will, nimmt Lena jedem das Moderationszepter aus der Hand.

Opa Hoppenstedt
13.03.2012, 21:12
Läuft Sonntags um 22 Uhr in Konkurrenz zu Jauch. In den ersten beiden Sendungen waren jeweils 5 eingeladen, nur Collien hat letzte Woche kurzfristig abgesagt. Allerdings taten nur 4 Gäste Roche&Böhmermann sehr gut. ...

Da schau ich lieber britische oder skandinavische Krimis im "normalen" ZDF.

Fettgusche
13.03.2012, 21:57
wenn man die Sendung verpasst oder lieber etwas anderes sehen möchte , kann man ja in der zdf mediathek die wiederholung ansehen.

steffen3
13.03.2012, 21:59
So etwas hatte sich ja Roman Rafreider damals anscheinend auch vorgenommen und ist kläglich gescheitert :zahn:
Wenn sie will, nimmt Lena jedem das Moderationszepter aus der Hand.

Wenn nicht sogar den Moderationszettel ;)

snowflake
13.03.2012, 22:05
wenn man die Sendung verpasst oder lieber etwas anderes sehen möchte , kann man ja in der zdf mediathek die wiederholung ansehen.

Dann muss man aber erstmal in den entsprechenden Thrad hier. ;)

Peter M. aus V.
13.03.2012, 23:08
Übrigens sehr geile Musik. (Vermutlich) die "Swingle Singers":

http://www.youtube.com/watch?v=HUvPeSTKza0&feature=relatedJa- sowas gibt's heute kaum noch,oder?

Doktor Landshut
13.03.2012, 23:41
Übrigens sehr geile Musik. (Vermutlich) die "Swingle Singers":

http://www.youtube.com/watch?v=HUvPeSTKza0&feature=related


Ja- sowas gibt's heute kaum noch,oder?

Heutzutage hört man eher von Single Swingers :ugly:

[fliP]
13.03.2012, 23:49
Ich hatte mich schon gewundert, wieso im Twitter-Thread so wenig darüber geschrieben wird... Dabei hat Manny doch schon wieder für alles gesorgt :D

Dann schreib ich's nochmal hier: Da gibt's Tickets für die Sendung -> http://www.eventim.de/roche-boehmermann-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&erid=716575

bates
14.03.2012, 00:33
Wow, toll, der Schnabulator bekommt ein Gipfeltreffen seiner Göttinnen geschenkt :). Sofern seine müden Knochen das noch zulassen, springt der doch jetzt vor Freude im Dreieck. Und auch ich freue mich.

2075manuel
14.03.2012, 00:36
Die Produktionsfirma Btf verrät es jedenfalls nicht, E-Mail Antwort:


Entschuldigen Sie Herr xxx aber wir geben keinerlei Informationen vor den Aufzeichnungen raus.

Muenzi
14.03.2012, 00:45
Charlotte und Lena.

..
..
..

Wie geil ist das denn ??

steffen3
14.03.2012, 00:49
Charlotte und Lena.

..
..
..

Wie geil ist das denn ??

Ob der werthe Monsieur Schnabl diese Kunde schon vernommen hat?

mino
14.03.2012, 00:56
Hab mir gerade eben die erste Folge angeschaut. Die Sendung ist der Brecher. Wenn sich Lena auf die Sendung einlässt, wird das zum Sterben komisch.

marathonmann
14.03.2012, 01:21
;334564']Ich hatte mich schon gewundert, wieso im Twitter-Thread so wenig darüber geschrieben wird... Dabei hat Manny doch schon wieder für alles gesorgt :D

Dann schreib ich's nochmal hier: Da gibt's Tickets für die Sendung -> http://www.eventim.de/roche-boehmermann-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&erid=716575

Dann möchte ich auch mal ein wenig Spekulatius verteilen. Ich denke am 20. und am 22. hat Lena schon was anderes vor. Deshalb dürften die beiden Termine ausscheiden. Wenn sie die Termine in ihrem Video in chronologischer Reihenfolge genannt hat, dürfte sie am 21. da sein. Theoretisch wäre aber auch der 19. denkbar.

petsta
14.03.2012, 13:55
Heutzutage hört man eher von Single Swingers :ugly:
:-D

[fliP]
14.03.2012, 14:52
Die Produktionsfirma Btf verrät es jedenfalls nicht, E-Mail Antwort:
Hast du gefragt, wann es ausgestrahlt wird, oder wann Lena zur Aufzeichnung kommt?

Kann ja sein, dass ersteres noch gar nicht feststeht. Wenn sie die Sendungen so im Viererpack abdrehen, können sie ja durchaus etwas an der Reihenfolge ändern.

Muenzi
14.03.2012, 15:14
Dann möchte ich auch mal ein wenig Spekulatius verteilen. Ich denke am 20. und am 22. hat Lena schon was anderes vor. Deshalb dürften die beiden Termine ausscheiden. Wenn sie die Termine in ihrem Video in chronologischer Reihenfolge genannt hat, dürfte sie am 21. da sein. Theoretisch wäre aber auch der 19. denkbar.
Was hat sie da vor ? ;)

manny91
14.03.2012, 15:16
Was hat sie da vor ? ;)

Guckst du nicht in unseren Kalender? :suspekt:

Muenzi
14.03.2012, 15:19
Guckst du nicht in unseren Kalender? :suspekt:
Ich wollte es hier gerne noch mal lesen. Wird eine tolle Woche für Lena mit einen hoffentlich krönenden Abschluss.

2075manuel
14.03.2012, 15:25
;334726']Hast du gefragt, wann es ausgestrahlt wird, oder wann Lena zur Aufzeichnung kommt?

Kann ja sein, dass ersteres noch gar nicht feststeht. Wenn sie die Sendungen so im Viererpack abdrehen, können sie ja durchaus etwas an der Reihenfolge ändern.

Ich hatte nach dem Tag der Aufzeichnung gefragt.

ptp
14.03.2012, 16:37
Gerade mal Sendung Nr. 2 angeschaut - nichts für mich, empfand sie einfach nur als langweilig. Das Konzept der Sendung scheint zu sein, die Gäste durch wohldosierte Provokationen ein klein wenig aus der Fassung und daraus resultierend zu interessanten Äußerungen zu bringen. Dumm nur, dass die Gäste nicht im geringsten interessant waren. Eine abgehalfterte Pop-Sängerin mit Musical-Erfahrung, ein Schönheitschirug, ein Zeitrezensent und ein Ernährungsbuch-Schreiber sind zwar eine bunte Mischung, aber kein Rezept für gute Unterhaltung. Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.

rix
14.03.2012, 16:47
Gerade mal Sendung Nr. 2 angeschaut - nichts für mich, empfand sie einfach nur als langweilig. Das Konzept der Sendung scheint zu sein, die Gäste durch wohldosierte Provokationen ein klein wenig aus der Fassung und daraus resultierend zu interessanten Äußerungen zu bringen. Dumm nur, dass die Gäste nicht im geringsten interessant waren. Eine abgehalfterte Pop-Sängerin mit Musical-Erfahrung, ein Schönheitschirug, ein Zeitrezensent und ein Ernährungsbuch-Schreiber sind zwar eine bunte Mischung, aber kein Rezept für gute Unterhaltung. Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.

Konzept der Show finde ich generell gut. Jede einzelne Sendung steht und fällt natürlich mit den Gästen. Deshalb setze ich auch auf Lena :)

Thophi
14.03.2012, 16:58
Gerade mal Sendung Nr. 2 angeschaut - nichts für mich, empfand sie einfach nur als langweilig. Das Konzept der Sendung scheint zu sein, die Gäste durch wohldosierte Provokationen ein klein wenig aus der Fassung und daraus resultierend zu interessanten Äußerungen zu bringen. Dumm nur, dass die Gäste nicht im geringsten interessant waren. Eine abgehalfterte Pop-Sängerin mit Musical-Erfahrung, ein Schönheitschirug, ein Zeitrezensent und ein Ernährungsbuch-Schreiber sind zwar eine bunte Mischung, aber kein Rezept für gute Unterhaltung. Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.

Die 2. Sendung war wirklich nicht so toll, da hat mir die erste deutlich besser gefallen, aber da waren auch die Gäste besser.

ziggy
14.03.2012, 17:01
Gerade mal Sendung Nr. 2 angeschaut - nichts für mich, empfand sie einfach nur als langweilig. Das Konzept der Sendung scheint zu sein, die Gäste durch wohldosierte Provokationen ein klein wenig aus der Fassung und daraus resultierend zu interessanten Äußerungen zu bringen. Dumm nur, dass die Gäste nicht im geringsten interessant waren. Eine abgehalfterte Pop-Sängerin mit Musical-Erfahrung, ein Schönheitschirug, ein Zeitrezensent und ein Ernährungsbuch-Schreiber sind zwar eine bunte Mischung, aber kein Rezept für gute Unterhaltung. Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.
Ein Zeitrezensent? Harald Martenstein! Wo Martenstein ist, da ist gute Unterhaltung.

support4lena
14.03.2012, 17:22
Ein Zeitrezensent? Harald Martenstein! Wo Martenstein ist, da ist gute Unterhaltung.

<offtopic>Ich weiß zwar nicht, wann das passiert ist, aber bei dir steht nun eine 22, also nachträglich Happy Birthday! :D</offtopic>

World
14.03.2012, 18:59
Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.
Wer weiß... wenn Frank Elstner und Casper auch noch zugegen sein sollten, könnte doch die Sprengkraft der gesamten Runde zu voll krassem Amok führen?

j_easy
14.03.2012, 19:07
Ein Zeitrezensent? Harald Martenstein! Wo Martenstein ist, da ist gute Unterhaltung.

Also Harald Martenstein ist auch eins der Highlights auf RadioEins und seine Columnen sind kult. Vielleicht konnte er mit den anderen Gästen nix anfangen oder die Chemie stimmte nicht ...

marathonmann
14.03.2012, 19:13
Was hat sie da vor ? ;)


Ich wollte es hier gerne noch mal lesen. Wird eine tolle Woche für Lena mit einen hoffentlich krönenden Abschluss.

Na dann:

20.3. PRG LEA - Live Entertainment Award
22.3. Echo

Bruce
14.03.2012, 19:54
Wer weiß... wenn Frank Elstner und Casper auch noch zugegen sein sollten, könnte doch die Sprengkraft der gesamten Runde zu voll krassem Amok führen?

Haha,
Wie hält es Lena eigentlich mit Whisky und Zigaretten? :X

maybear
14.03.2012, 20:10
20.3. PRG LEA - Live Entertainment Award
22.3. EchoPrompt sind die Tickets für den 21. (zumindest bei eventim) ausverkauft ...

Holger Schnabl
14.03.2012, 20:12
Guten Tag!

Diese Nachricht veranlasste sogar mich lange Zeit forums-abstinenten, einsiedlerischen Klausner zu einem Besuch dieser von mir nach wie vor hochgeschätzten Einrichtung, welche ich lediglich eklatantem Zeitmangel geschuldet lange, lange - ja: zu lange - nicht mehr aufgesucht.

Je nun, zwo Wünsche sind´s, die ich in direktem Zusammenhange mit der unvergleichlichen, anbetungswürdigen Frau Roche lange Zeit schon mit mir herumtrage - einen davon sehe ich nunmehr erfüllt: Die Rückkehr der lieben Frau in einem ihren Fähigkeiten entsprechenden Talk-Format, dazu noch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wer hätte sich das jemalen gedacht. Dies kommt in der Tat einem medialen Erdbeben gleich, wiewohl ich nicht ganz verhehlen möchte, dass es mir persönlich unendlich mehr gefallen hätte, wenn man Frau Roche die Moderation von „Wetten dass...“ übertragen hätte.

Wohlan, der zwote große Wunsch in Zusammenhange mit der großartigen Frau Roche, nämlich mit den Lippen die Dielen zu berühren, welche die Göttin zuvor unbeschuhten Fußes beschritt, hat realistischerweise ausgesprochen wenig Aussicht in Erfüllung zu gehen, will aber der Vollständigheit halber zumindest als Randbemerkung bzw. Fußnote Erwähnung finden.

Dass Fräulein Meyer-Landrut die neue Sendung beehren soll, nehme ich naturgemäß mit nicht geringer Genugtuung, ja: einigem Entzücken zur Kenntnis. Ich hoffe sehr, dass es im Vorfeld nicht noch zu kurzfristigen Absagen kommen wird und blicke dem einstweilen wohl noch nicht bekannten Sende-Termin mit nicht wenig Vorfreude entgegen - in der Tat: das wird (ohne jegliche Übertreibung) ein zuvor nie dagewesenes Gipfeltreffen der Anmut.

Gegenwärtig trifft es sich, dass ich eben zum xten Male mit der Lektüre des Buches „Feuchtgebiete“ befasst bin. In der Tat: Es steckt viel Weisheit in dem Buch, der wahre Inhalt, die Quintessenz, die Aussage muss - wie bei vielen Meisterwerken - vornehmlich zwischen den Zeilen gesucht werden, hinter der bewusst grell getünchten Fassade. Frau Roche, die göttliche Frau Roche, der ich übrigens (Sie gestatten freundlichst) hierorts: http://charlotte-roche-forum.xobor.de/ einen Tempel errrichtet habe, gelang mit „Feuchtgebiete“ eines der wichtigsten Bücher des neuen - wenn auch freilich noch jungen - Jahrtausends. Als glühenden Roche-Verehrer und -Bewunderer seit ihren Anfängen bei Viva freut es mich ganz ungemein, dass auch der jüngste Roman der Göttin (wahrlich, eine Göttin ist sie, eine wahre GÖTTIN) ein großer Erfolg wurde, garantiert doch gerade auch dieser Umstand ein drittes, viertes, fünftes Buch.

Möge Erleuchtung über jene kommen, welche bislang der Göttlichkeit von Frau Roche noch nicht gewahr wurden. Denn eines ist Frau Roche fürwahr: eine Göttin, eine wahre GÖTTIN, ihre Anmut ist ohnegleichen und einzig unter allen Vertreterinnen des zarten Geschlechts. Ihre Klugheit, ihre Schlagfertigkeit, ihr Witz und Charme sind ebenso einzigartig und erlesen wie die physische Anmutung ihrer so überaus exquisiten stofflichen Erscheinung.

Lang lebe die GÖTTIN - buona fortuna auf all ihren Wegen, möge sie noch viele, viele weitere Romane verfassen, ihren Ruf als Lichtgestalt der deutschen Literaturszene weiter verfestigen - meine sehr verehrten Damen und Herren: es lebe Frau Roche, die einmalige, die wunderbare, die anbetungswürdige, die einzigartige, die göttliche FRAU ROCHE, welche ich nicht anders bezeichnen kann denn als die Anmut in Person. Meine Verehrung und Bewunderung für Frau Roche (die göttliche Frau Roche) sowohl als Literatin als auch als Person ist die denkbar allergrößte und wird durch die Moderation einer neuen Sendung naturgemäß wöchentlich allerstärkstens befeuert.

In der Tat, in der Tat: Nie wandelte eine anmutigere, anbetungswürdigere, verehrungswürdigere Person auf Erden - somit wird eine Gabel, welche Frau Roche hielt, ein Glas aus dem sie trank, das Einwickelpapier einer Fischsemmel, welche sie sich einverleibte etcetera eceteri zur Reliquie und zwar augenblicklich. Anbetungswürdig wird der Boden, über welchen sie gerade schritt (just dieser Tatsache habe ich weiter oben schon beredten Ausdruck verliehen). Die Türklinke, welche sie mit lieber, lieber Hand drückte, wird werth unter Glas in einer Vitrine verwahrt zu werden. Es lebe Frau Roche, eine wahre GÖTTIN - in der Tat und auf die Gefahr mich erneut zu wiederholen: Frau Roche ist schlichtweg GÖTTLICH.

Frau Roche ist das bei weitem anmutigste Wesen auf Erden - meine Verehrung für sie sowohl als multimediales Ausnahmetalent wie auch als Person kennt buchstäblich und im wahrsten Sinne des Wortes keine wie auch immer geartete Grenze.

Mein großer Dank gilt dem ZDF, welche Anstalt es nunmehr ermöglicht die Göttin regelmäßig im TV zu erleben. Die Entscheidung, Frau Roche mit der Moderation einer Sendung zu betrauen, beweist einen Weitblick, den man dieser Anstalt nicht ohne weiteres zugetraut hätte. Ein Lob den Entscheidungsträgern! In der Tat eine treffliche Entscheidung: Frau Roche nämlich ist ein außergewöhnlich mannigfaltig talentierter Mensch von ungewöhnlich einnehmendem Wesen - was sie in der Vergangenheit schon zu Genüge unter Beweis gestellt hat (und dies auch in den bisherigen beiden Sendungen des neuen Formats tat), zudem reich gesegnet mit den zukömmlichsten und erfrischendsten Eigenschaften, die sich nur irgend denken lassen - sie ist (u.a.): gewitzt, schlagfertig, charmant, anmutig, klug, pfiffig, scharfsinnig.
Oh, meine sehr verehrten Damen und Herren!

Ich erlaube mir abschließend noch der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass Fräulein Meyer-Landrut bei der Aufzeichnung einen guten Tag erwischt - dann nämlich ist ein Höhepunkt der TV-Unterhaltung zu erwarten. Der Himmel möge verhüten - verhüten nämlich, dass Fräulein Meyer-Landrut sich in ähnlich schlechter Laune befindet wie bei der Aufzeichnung von „durch die Nacht mit“ - - - dorten nämlich agierte das ESC-Wunder ausgesprochen patzig, just so als sei sie nur widerstrebend und eigenen Wünschen gänzlich entgegengesetzt zur Teilnahme gezwungen worden, in der Tat verspürte ich nachgerade gar eine gewisse mitleidsähnliche Regung dem Herrn Kasper gegenüber, welcher trotz einigem Bemühen seinerseits der Schlechtgelaunten, der Barschen, der Unwirschen relativ bis gänzlich hülflos gegenüberstand.

Wohlan, hochgeschätzte Leserinnen und Leser, ich und (naturgemäß) wir alle blicken dem Ereignis mit einiger Spannung entgegen, die beweglicheren Teile meines VCR werden schon in Bälde von mir mit Waffenöl behandelt werden, um eine reibungslose Aufzeichnung des Events zu gewährleisten. Meine Damen und Herren, Sie erlauben nunmehr, dass ich mich für heute verabschiede und mich geneigter Erinnerung anempfehle.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Smirn
14.03.2012, 20:25
Wenn Lena kommt, dann wird sie der einzige Lichtblick in der trüben Runde sein.
Oh, äußerst interessant. Du kennst die Gäste und das Datum, an dem Lena zugegen ist. Na dann schieß mal los :popcorn2:

Hollie60
14.03.2012, 20:29
@Holger Schnabl
Ich freue mich, dich hier mal wieder lesen zu dürfen. Und auch ich freue mich auf diese Sendung.

Bruce
14.03.2012, 20:40
Casper hat, sollte der hier gemutmaßte Termin stimmen, zumindest Zeit. Der hat sein Konzert am 21.3 verlegt.

steffen3
14.03.2012, 20:40
@Holger Schnabl


Schuldlos Gekreuzigter

:suspekt:

j_easy
14.03.2012, 20:49
Mhm, mit dem Thema Sex gewinnt man schnell Aufmerksamkeit und Publikum. Insofern halte Charlottes Buch für ziemlich kalkuliert, allerdings ohne es gelesen zu haben.

maybear
14.03.2012, 21:37
In den Bestseller-Listen ist dieses Thema meines Wissens aber eher nicht so stark vertreten ...

Lars
14.03.2012, 22:12
Zu Roche und ihrem Buch Schoßgebete gibt es übrinx einen eigenen Thread: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5732-Scho%DFgebete&highlight=charlotte+roche

Hollie60
15.03.2012, 09:01
Gäste am 18.03.2012 gem. http://www.klack.de/
Paula Lambert (Sex-Kolumnistin und Journalistin)
Kim Frank (musikalisches Multitalent)
Thomas Friemel (Chefredakteur)
Thees Uhlmann (Autor und Musiker)
Balian Buschbaum (Ex-Leistungssportler)

Internetseite --> http://www.rocheundboehmermann.de/

World
19.03.2012, 19:25
Ui, gerade eben in der ZDFmediathek zu dieser Sendung entdeckt: klick (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1594978/Roche-und-Boehmermann-vom-18.03.2012#/suche/screen test)
Ich freu mich schon auf eine Minute Lena-Grimassen im Screen Test. :iii:

earplane
19.03.2012, 20:47
Ich glaub bei der Musik die da bei den Videos in Hintergrund läuft handelt es sich um den Choral #1 BWV 645. http://www.youtube.com/watch?v=QAXNtHdQB08 natürlich in einer etwas schnelleren a capella Swing Version.

steffen3
19.03.2012, 20:59
Ich glaub bei der Musik die da bei den Videos in Hintergrund läuft handelt es sich um den Choral #1 BWV 645. http://www.youtube.com/watch?v=QAXNtHdQB08 natürlich in einer etwas schnelleren a capella Swing Version.

Ja, wie ich richtig vermutete, von den Swingle Singers.

http://www.youtube.com/watch?v=yy8ka_6loJQ

mr.spock1968
19.03.2012, 21:12
Ui, gerade eben in der ZDFmediathek zu dieser Sendung entdeckt: klick (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1594978/Roche-und-Boehmermann-vom-18.03.2012#/suche/screen%20test)
Ich freu mich schon auf eine Minute Lena-Grimassen im Screen Test. :iii:

Da gehts ja eher um das Gegenteil. :ugly:

Wers aushält von den Gästen.

cue
19.03.2012, 21:45
Was für eine niveaulose sendung.
hoffentlich geht lena doch nicht zur aufzeichnung.:(

ublowmymind
19.03.2012, 21:46
Was für eine niveaulose sendung.
hoffentlich geht lena doch nicht zur aufzeichnung.:(

Ach wird sicher lustigst :thumbsup:

World
19.03.2012, 21:49
Da gehts ja eher um das Gegenteil. :ugly:

Wers aushält von den Gästen.

Eben. Und ich bin mir ziemlich sicher, Lena wird nach ein paar Sekunden das Gesicht verzerren und alles Erdenkliche unternehmen, um nicht loszukickern. :)

cue
19.03.2012, 22:34
ich schaue mir gerade folge 2 an.
sooo schlecht! :facepalm:


LENA GEH NICHT! Das hast DU nicht nötig! :schaem:

Swade
19.03.2012, 23:15
Hab mir die Show gestern Abend mal ne Weile angeschaut, war stellenweise wirklich schon sehr anzüglich, sowas kann man wirklich nur auf nem Spartensender bringen. Wenns bei Lenas Aufzeichnung genauso zugeht, bin ich mal gespannt wie sie auf diese Themen so reagiert :X ...

cue
19.03.2012, 23:18
Das ist eine Sendung für "Z-Promis" die unbedingt mal wieder ins Gespräch kommen wollen und nichts für Lena.
Damit schadet sie sich eher.

vampire67
19.03.2012, 23:19
Das ist eine Sendung für "Z-Promis" die unbedingt mal wieder ins Gespräch kommen wollen und nichts für Lena.
Damit schadet sie sich eher.
:facepalm:

World
19.03.2012, 23:21
Das ist eine Sendung für "Z-Promis" die unbedingt mal wieder ins Gespräch kommen wollen und nichts für Lena.
Damit schadet sie sich eher.

Jetzt hör doch mal auf. Das sind weder Z-Promis, noch ist das Niveau der Sendung unter aller Sau. Dass sie dir nicht gefällt, wissen wir ja jetzt. Lena wird der Besuch der Show aber trotzdem nicht schaden.

Lars
19.03.2012, 23:22
Das ist eine Sendung für "Z-Promis" die unbedingt mal wieder ins Gespräch kommen wollen und nichts für Lena.
Damit schadet sie sich eher.

Also Thees Uhlmann gestern abend ist nun nicht unbedingt "Z-Promi", Kim Frank auch nicht.
Und "Schaden" kann ich da für keinen erkennen.

ublowmymind
19.03.2012, 23:24
Das ist eine Sendung für "Z-Promis" die unbedingt mal wieder ins Gespräch kommen wollen und nichts für Lena.
Damit schadet sie sich eher.

Made my day :-D

steffen3
19.03.2012, 23:34
war stellenweise wirklich schon sehr anzüglich... Wenns bei Lenas Aufzeichnung genauso zugeht, bin ich mal gespannt wie sie auf diese Themen so reagiert :X ...

Sie erzählt Witze, zB den von Pinocchio...

[fliP]
19.03.2012, 23:37
Wie man in der gestrigen Sendung gesehen hat: Zwischenfragen sind nicht nur erlaubt, sondern werden auch belohnt. Falls also jemand in der gleichen Sendung ist wie Lena... ;)

pLENArium
19.03.2012, 23:50
...ach das hier wird bestimmt total lustig - und ich kann mich auch an keine Sendung erinnern, welche Lena irgendwie geschadet hat, oder schaden könnte...mal ganz von DSDS abgesehen :zahn:

2075manuel
20.03.2012, 00:06
;337053']Wie man in der gestrigen Sendung gesehen hat: Zwischenfragen sind nicht nur erlaubt, sondern werden auch belohnt. Falls also jemand in der gleichen Sendung ist wie Lena... ;)

Wie sieht denn der Lohn aus?

manny91
20.03.2012, 00:08
Wie sieht denn der Lohn aus?
50 €

World
20.03.2012, 00:17
50 €

Wenn du Glück hast und einen verwirrten Böhmermann vor dir, dann können daraus aber auch 100 € werden. ;)

maybear
20.03.2012, 00:33
Ich sehe die Einladung zu dieser Sendung eher als so etwas wie einen Ritterschlag, eine Aufnahme in die Riege der kulturell interessanten Persönlichkeiten.

tisch
20.03.2012, 01:17
Ich sehe die Einladung zu dieser Sendung eher als so etwas wie einen Ritterschlag, eine Aufnahme in die Riege der kulturell interessanten Persönlichkeiten.
So wie Britt Hagedorn? :suspekt:

Aber ich finde gut, dass Lena an dieser Experimentierbühne teilnimmt!

ptp
20.03.2012, 09:17
Ich sehe die Einladung zu dieser Sendung eher als so etwas wie einen Ritterschlag, eine Aufnahme in die Riege der kulturell interessanten Persönlichkeiten.

So, so, eine Sendung auf einem ZDF-Spartenkanal, die gerade um ihr Überleben kämpft, teilt kulturelle "Ritterschläge" aus. Das ist ja ein echt cooles Ritterschlags-Kuriositätenkabinett, in das Lena sich da stellen kann, bestehend aus Schönheitschirugen, Transvestiten,.... Aber jedem seine Definition von Ritterschlag und Kultur und schließlich: das ZDF schreibt ja auch "kultur" drüber ;)

Schnatz
20.03.2012, 10:03
Nee, sie lässt sich aber auch in jeden Mist reinquatschen, demnächst wahrscheinlich im Dschungelcamp. 30s der Sendung haben mir völlig gereicht um auf x zu drücken.

Thophi
20.03.2012, 10:09
Mal eine Frage an die ganzen Motzköpfe hier: Welche Sendung im deutschen Fernsehen fändet ihr den für Lena angemessen? Würde mich wirklich mal interessieren.

vampire67
20.03.2012, 10:10
...

...
:facepalm:

<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>

maybear
20.03.2012, 10:13
Nee, sie lässt sich aber auch in jeden Mist reinquatschen, demnächst wahrscheinlich im Dschungelcamp. 30s der Sendung haben mir völlig gereicht um auf x zu drücken.Aha, nach 30 Sekunden kann man eine Sendung beurteilen ...

Lena ist nun einmal nicht Mainstream, auch wenn ein großer Teil ihrer bisherigen Musik Mainstream war, und sie wird auch in Zukunft nicht nur im Kinderprogramm auftreten! Der Vergleich von "Roche und Böhmermann" mit der RTL-Dschungel-Tier-und-Menschenquälerei ist jedenfalls absurd! Ich finde, daß Lena in so einer Sendung sehr viel besser aufgehoben ist als zum Beispiel bei "Verstehen Sie Spaß" (nur letztere Sendung hat halt mehr Zuschauer).


Mal eine Frage an die ganzen Motzköpfe hier: Welche Sendung im deutschen Fernsehen fändet ihr den für Lena angemessen? Würde mich wirklich mal interessieren.Auch wenn ich nicht zu den "Motzköpfen" gehöre, von mir trotzdem eine Antwort: Ich denke, Sendungen wie die NDR Talk Show finden allgemeine Zustimmung, Inas Nacht bei konservativen Moralisten wohl schon weniger. Wobei Lena in "normalen" Fernsehshows in der Vergangenheit ja durchaus schon beim typischen Publikum angeeckt ist, und im ZDF Fernsehgarten oder bei Florian Silbereisen kann ich sie mir gar nicht vorstellen.

Kölscher Jung
20.03.2012, 10:14
Dieser Thread ist wohl auch für Forumsteilnehmer gedacht, die sich nur selten äußern, aber hier noch einmal eine Gelegenheit sehen, ein wenig herumzustänkern. Mal gespannt, wer als nächstes aus seinem Loch kriecht.

earplane
20.03.2012, 10:19
Solche Auftritte die ohnehin weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden dienen vor allem 2 Zielen.
a) den Fans mit kleinen Lena-Häppchen über die Durststrecke bis zu Album und Tour zu helfen
b) Lenas Bedürfnis zu befriedigen sich auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln.

Für die Karriere an sich hat so ein kleiner Auftritt keinerlei Bedeutung.

Hollie60
20.03.2012, 10:19
Ich warte auf den Sendetermin. :)

Schnatz
20.03.2012, 10:30
:facepalm:

<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>

:-D

maybear
20.03.2012, 10:32
Für die Karriere an sich hat so ein kleiner Auftritt keinerlei Bedeutung.Vom breiten Publikum wird das sicherlich nicht wahrgenommen, von den Kulturredaktionen der Presse aber mit Sicherheit. Lena setzt mit der Teilnahme an dieser Sendung eben auch ein Zeichen, sie zeigt, daß sie im Kinderprogramm der Sesamstraße genauso zu Hause ist wie im kulturell ambitionierteren, aber ganz und gar nicht konservativen Erwachsenenprogramm.

Hollie60
20.03.2012, 10:34
Eine Blogseite zum Diskutieren.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16633&page=1

Schnatz
20.03.2012, 10:37
Aha, nach 30 Sekunden kann man eine Sendung beurteilen ...

Lena ist nun einmal nicht Mainstream, auch wenn ein großer Teil ihrer bisherigen Musik Mainstream war, und sie wird auch in Zukunft nicht nur im Kinderprogramm auftreten! Der Vergleich von "Roche und Böhmermann" mit der RTL-Dschungel-Tier-und-Menschenquälerei ist jedenfalls absurd! Ich finde, daß Lena in so einer Sendung sehr viel besser aufgehoben ist als zum Beispiel bei "Verstehen Sie Spaß" (nur letztere Sendung hat halt mehr Zuschauer).

Auch wenn ich nicht zu den "Motzköpfen" gehöre, von mir trotzdem eine Antwort: Ich denke, Sendungen wie die NDR Talk Show finden allgemeine Zustimmung, Inas Nacht bei konservativen Moralisten wohl schon weniger. Wobei Lena in "normalen" Fernsehshows in der Vergangenheit ja durchaus schon beim typischen Publikum angeeckt ist, und im ZDF Fernsehgarten oder bei Florian Silbereisen kann ich sie mir gar nicht vorstellen.

ja bei der Stimme schon.

Warum hat Verstehen Sie Spaß wohl mehr Zuschauer. Weil wir mainstream sind und das ist gut so zumindest besser als die Perversitäten und Abartigkeiten, welche hier neuerdings usus sind. Macht nur so weiter, dann exekutiert sich die Fangemeinde selbst.

Fernsehgarten warum denn nicht, Silbereisen? Obwohl wer seine letzte Sendung gesehen hat, hatte 2 Aha Erlebnisse, mainstream natürlich.

Schnatz
20.03.2012, 10:39
Dieser Thread ist wohl auch für Forumsteilnehmer gedacht, die sich nur selten äußern, aber hier noch einmal eine Gelegenheit sehen, ein wenig herumzustänkern. Mal gespannt, wer als nächstes aus seinem Loch kriecht.

<°)))><

Thophi
20.03.2012, 10:53
ja bei der Stimme schon.

Warum hat Verstehen Sie Spaß wohl mehr Zuschauer. Weil wir mainstream sind und das ist gut so zumindest besser als die Perversitäten und Abartigkeiten, welche hier neuerdings usus sind. Macht nur so weiter, dann exekutiert sich die Fangemeinde selbst.

Fernsehgarten warum denn nicht, Silbereisen? Obwohl wer seine letzte Sendung gesehen hat, hatte 2 Aha Erlebnisse, mainstream natürlich.

Du hast was gegen Perversitäten und Abartigkeiten, schaust aber Fernsehgarten und Silbereisen? Ein ganz schöner Widerspruch. :kicher:

Brummell
20.03.2012, 10:55
<°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°> <°)))>< ><)))°>

Was bedeutet der Fisch nochmal ? :hmm:

Schnatz
20.03.2012, 11:05
Troll also Störenfried. In diesem Forum bezeichnet es jedoch jemanden, der eine eigene Meinung hat, die entgegen der Forumsmainstreammeinung 'Was Lena macht ist alles super, egal was es ist', nicht alles positiv findet. Das wird mit aller Gewalt bekämpft, wie zu Zeiten der heiligen Inquisition. Irgendwann besteht die Fangemeinde nur noch aus religiösen Extremisten.

rix
20.03.2012, 11:10
Mal eine Frage an die ganzen Motzköpfe hier: Welche Sendung im deutschen Fernsehen fändet ihr den für Lena angemessen? Würde mich wirklich mal interessieren.

Sesamstraße :wub:

Thophi
20.03.2012, 11:14
Troll also Störenfried. In diesem Forum bezeichnet es jedoch jemanden, der eine eigene Meinung hat, die entgegen der Forumsmainstreammeinung 'Was Lena macht ist alles super, egal was es ist', nicht alles positiv findet. Das wird mit aller Gewalt bekämpft, wie zu Zeiten der heiligen Inquisition. Irgendwann besteht die Fangemeinde nur noch aus religiösen Extremisten.

Stimmt nicht ganz. Leider können wir dich nicht wie die Inquisition damals auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Ein Jammer....

Brummell
20.03.2012, 11:16
Troll also Störenfried. In diesem Forum bezeichnet es jedoch jemanden, der eine eigene Meinung hat, die entgegen der Forumsmainstreammeinung 'Was Lena macht ist alles super, egal was es ist', nicht alles positiv findet. Das wird mit aller Gewalt bekämpft, wie zu Zeiten der heiligen Inquisition. Irgendwann besteht die Fangemeinde nur noch aus religiösen Extremisten.

Ich verstehe nicht warum du häufig Posts als pars pro toto deutest. Ich habe nicht das Gefühl, daß mich hier die Leute mit dem "Wachtturm" verfolgen.

vampire67
20.03.2012, 11:17
Troll also Störenfried. In diesem Forum bezeichnet es jedoch jemanden, der eine eigene Meinung hat, die entgegen der Forumsmainstreammeinung 'Was Lena macht ist alles super, egal was es ist', nicht alles positiv findet. Das wird mit aller Gewalt bekämpft, wie zu Zeiten der heiligen Inquisition. Irgendwann besteht die Fangemeinde nur noch aus religiösen Extremisten.
Ein troll ist IMMER ein störenfried.
Du ziehst dir den schuh doch selbst an.

Nur halt rumzunörgeln das R&B alles scheisse ist ist num mal keine fundierte kritik.
Es hat offenbar im 'kulturbetrieb' eine gewisse bedeutung. Kann ja nicht das gesammte ZDF nur aus fernsehgarten und xxxfest der volksmusik bestehen.

Warum genau noch mal werden sender wie ARTE noch mal unterhalten? Richtig, um auch geschmäckern abseits des mainstreams raum zu geben. Der sogennante kultur und bildungsauftrag der ÖR sender.
Nun, oft provoziert kunst und der kritiker definiert sie oft da wo der gemeine mainstreamzuschauer nur schmutz sieht.
Lena kann offenbar beides, und das ist gut so :)

Tall Blonde Helicopter
20.03.2012, 11:24
Leider können wir dich nicht wie die Inquisition damals auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Ein Jammer....
Sag mal, Thophi, geht's noch? Unfaßbar.

Kölscher Jung
20.03.2012, 11:26
Troll also Störenfried. In diesem Forum bezeichnet es jedoch jemanden, der eine eigene Meinung hat, die entgegen der Forumsmainstreammeinung 'Was Lena macht ist alles super, egal was es ist', nicht alles positiv findet. Das wird mit aller Gewalt bekämpft, wie zu Zeiten der heiligen Inquisition. Irgendwann besteht die Fangemeinde nur noch aus religiösen Extremisten.

Ich habe noch nie solch einen Blödsinn gelesen. Leidest du an Verfolgungswahn? Du solltest mal echt überlegen, was du so von dir gibst.

tobago
20.03.2012, 11:26
@Schnatz: Irgendwie fällt es mir gerade schwer, bei dir irgendwelche Ironie-Smileys zu erkennen.
@Kölscher Jung: Irgendwie finde ich deinen Beitrag aber mindestens genauso daneben.*

Leute, kommt runter! "Es ist nur Unterhaltung!" Die Sendung ist einfach eine andere Art der Talkshow und hat weder mit dem Dreck á la Dschungelcamp oder Alm noch mit Silbereisen irgendetwas gemein (beides würde ich mir übrigens auch nicht ansehen, wenn Lena dabei wäre, was aber nicht passieren wird).

Ich hab' mir vor ein paar Tagen 2 Folgen von "Roche & Böhmermann" im Netz angesehen. Die eine fand ich strunzlangweilig, die andere wurde nach einer gewissen Anlaufzeit ganz amüsant. Mit Lena wird es ganz sicher letzteres (es sei denn, die übrigen Protagonisten wären total niveaulos). Also abwarten und Zähne putzen!


*Edit: Ich meinte vor allem deinen vorletzten Beitrag.

Thophi
20.03.2012, 11:29
Sag mal, Thophi, geht's noch? Unfaßbar.

Ich wollte doch auch nur mal so lustich wie Schnatz sein :(

tobago
20.03.2012, 11:35
Ich wollte doch auch nur mal so lustich wie Schnatz sein :(

Ist mißlungen. Schnatz ist einmalig. :lolschlag:

Doktor Landshut
20.03.2012, 11:37
Was bedeutet der Fisch nochmal ? :hmm:

Eine bestimmte, ziemlich weit verbreitete Form von religiösem Extremismus? :ugly:

Kölscher Jung
20.03.2012, 11:40
@Schnatz: Irgendwie fällt es mir gerade schwer, bei dir irgendwelche Ironie-Smileys zu erkennen.
@Kölscher Jung: Irgendwie finde ich deinen Beitrag aber mindestens genauso daneben.*......


Findest du? Wenn ich mir den Post so durchlese, auf den ich mich beziehe, kann ich mir nur an den Kopf greifen und mich fragen, was bewegt einen, so etwas von sich zu geben? Sollte das als Spaß gemeint sein, so war es zumindest nicht erkennbar.
Ok, es bringt jetzt auch nichts, die Diskussion in dieser Richtung weiterzuführen.

Edit: ich hatte den Stern übersehen. Es gibt Dinge, die ich hier schon lange beobachte, die mich zu dem von dir angesprochenen Post bewogen. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Tall Blonde Helicopter
20.03.2012, 11:43
Eine bestimmte, ziemlich weit verbreitete Form von religiösem Extremismus? :ugly:
Gott sei Dank bin ich nur katholisch und nicht Lenaist. ;)

Schnatz
20.03.2012, 11:45
Vielleicht sollte ich mal in die Show gehen. Dann weint sie am Ende. :thumbsup:

Thophi
20.03.2012, 11:50
Ist mißlungen. Schnatz ist einmalig. :lolschlag:

Ja, nicht jeder kann ein Meister auf diesem Niveau sein. Muss doch mal Unterricht bei Pocher nehmen.

Bruce
20.03.2012, 11:54
@Schnatz: Die Möglichkeit ist dir sogar gegeben. Musst denen nur deinen Kontoauszug schicken. Derjenige mit dem höchsten Kontostand darf teilnehmen.

maybear
20.03.2012, 11:59
ja bei der Stimme schon.Wie bei dir nicht selten ist hier mal wieder nicht klar, von welcher "Stimme" du sprichst. So provoziert man dann auch immer wieder Mißverständnisse. Meinst du die Stimme des Mannes, der bei Roche und Böhmermann die satirischen Texte zu den Vorstellungsfilmen spricht?

Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn du mit dieser Sendung persönlich nichts anfangen kannst, niemand zwingt dich, sie dir anzusehen. Aber über eine Sendung hier ein vernichtendes Urteil zu verbreiten, nachdem du nach eigener Aussage gerade einmal 30 Sekunden davon angeschaut hast, ist einfach eine Unverschämtheit! Das hat mit Diskussionskultur aber auch gar nichts zu tun, und da darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn man in dir keinen ernstzunehmenden Diskussionspartner sieht, sondern einen Troll.


Warum hat Verstehen Sie Spaß wohl mehr Zuschauer. Weil wir mainstream sind und das ist gut so zumindest besser als die Perversitäten und Abartigkeiten, welche hier neuerdings usus sind. Macht nur so weiter, dann exekutiert sich die Fangemeinde selbst.Wer sich ein wenig mit Lena beschäftigt hat, weiß, daß sie allgemein sehr aufgeschlossen ist und dazu gehört auch vieles abseits des Mainstreams. Ihre Musikauswahl bei USFO war überwiegend nicht Mainstream, nicht umsonst hat man ihr davon abgeraten, einen so ungewöhnlichen und unbekannten Titel wie "My Same" in der ersten Show zu singen. Ihre persönlichen, von ihr geäußerten musikalischen Vorlieben sind zum Teil noch viel weniger Mainstream, gleiches gilt für das Thema Horrorfilme und anderes.

Deshalb glaube ich, daß jemand, der Musik oder Filmen abseits des Mainstreams nicht aufgeschlossen ist, von Lena in Zukunft öfters enttäuscht werden wird, dazu gehört auch ihre Teilnahme an "Roche und Böhmermann". Für diese Menschen bleibt dann halt die Möglichkeit, sich das von Lena herauszupicken, was dem eigenen Geschmack entspricht und das andere zu ignorieren. Sie dürfen sich aber nicht wundern, wenn ein großer Teil von Lenas Fans Sachen gut finden, die Lena auch gut findet.

Übrigens, Schnatz, ein inhaltsloser Beitrag, der sich über mehrere Bildschirmseiten erstreckt, ist reines Spamming und eine Frechheit ALLEN Lesern dieses Threads gegenüber!

Rolwin
20.03.2012, 12:01
Diese Sendung wird ja hier im Vorfeld ähnlich diskutiert, wie "Durch die Nacht..", bringt aber nichts. Auch bei "Durch die Nacht.." gibt es für mich, subjektiv gesehen, interessante und weniger interessante Sendungen.
Wo ich die Sendung mit Lena einordnen werde, geht erst, wenn ich sie gesehen habe.

Zu @Schnatz Äußerungen, sollte ich noch erwähnen, dass er in einem anderen Thread deutlich geäußert hat, dass er sich von seinem Fansein hier im Forum verabschieden möchte. Das macht jeder dann auf seine Art und Weise. Der eine verabschiedet sich höflich, ein anderer läßt einfach nichts mehr von sich hören und Schnatz hat für sich, die Provokation gewählt, um endlich Abstand zu bekommen. Wie man sieht, ist es nicht einfach sich dem Ganzen hier zu entziehen, daher sollten wir etwas Milde walten lassen :)

support4lena
20.03.2012, 12:09
Sag mal, Thophi, geht's noch? Unfaßbar.

Sehe ich anders. Thophi hat mit seiner ja nun offensichtlich ironischen Überspitzung Schnatz daran erinnert, was Inquisition bedeutet und wie hanebüchen unpassend sein Vergleich dieses brutalen Unterdrückungsapparats mit unserem Fanforum ist. In meinem Augen völlig legitimer Sarkasmus.

ziggy
20.03.2012, 13:01
(...)
Zu @Schnatz Äußerungen, sollte ich noch erwähnen, dass er in einem anderen Thread deutlich geäußert hat, dass er sich von seinem Fansein hier im Forum verabschieden möchte. Das macht jeder dann auf seine Art und Weise. Der eine verabschiedet sich höflich, ein anderer läßt einfach nichts mehr von sich hören und Schnatz hat für sich, die Provokation gewählt, um endlich Abstand zu bekommen. Wie man sieht, ist es nicht einfach sich dem Ganzen hier zu entziehen, daher sollten wir etwas Milde walten lassen :)
Folgende Fragen tun sich mir auch:
Wie würde ich persönlich mit einer solchen, aus der Luft gegriffenen, Ferndiagnosen umgehen? Würde ich mich aufregen oder sehr aufregen?
Wer sind "Wir"? Wieso soll dieses "Wir" Milde walten lassen? Ist es wirklich so schlimm, ein Vorurteil über eine Fernsehsendung zu haben? Wenn das so ist, bauche ich bitte Milde en masse, denn ich habe wahnsinnig viele Vorurteile und einige davon auch gegenüber wehrlosen Fernsehsendungen.
Und inspiriert von DrLs Signatur: Wir sind wahrscheinlich zu konsensgeil hier.
Wenn ich mal ein Vorbild für dieses Forum ausmachen sollte, dann würde ich sagen: "back to the roots". also zum frühen Prototyp, der griechischen Agora. Am athener Forum tummelten sich auch Angehörige verschiedener philosophischer Schulen und sogar für Diogenes war Platz. Wenn schon Schnatz ein Troll ist, was wäre dann Diogenes? Mit dessen Benehmen im öffentlichen Raum (Notdurft, Mastrubation etc) hätte er hier schon längst das Etikett "Hypermegatroll" und den lebenslangen Bann eingeheimst. Also fazit: Früher war alles viel besser und ein herzliches "geh mir aus der Sonne" in Richtung Herr oder Frau Konsens.

Rolwin
20.03.2012, 13:17
Folgende Fragen tun sich mir auch:
Wie würde ich persönlich mit einer solchen, aus der Luft gegriffenen, Ferndiagnosen umgehen? Würde ich mich aufregen oder sehr aufregen?
Wer sind "Wir"? Wieso soll dieses "Wir" Milde walten lassen? Ist es wirklich so schlimm, ein Vorurteil über eine Fernsehsendung zu haben? Wenn das so ist, bauche ich bitte Milde en masse, denn ich habe wahnsinnig viele Vorurteile und einige davon auch gegenüber wehrlosen Fernsehsendungen.
Und inspiriert von DrLs Signatur: Wir sind wahrscheinlich zu konsensgeil hier.
Wenn ich mal ein Vorbild für dieses Forum ausmachen sollte, dann würde ich sagen: "back to the roots". also zum frühen Prototyp, der griechischen Agora. Am athener Forum tummelten sich auch Angehörige verschiedener philosophischer Schulen und sogar für Diogenes war Platz. Wenn schon Schnatz ein Troll ist, was wäre dann Diogenes? Mit dessen Benehmen im öffentlichen Raum (Notdurft, Mastrubation etc) hätte er hier schon längst das Etikett "Hypermegatroll" und den lebenslangen Bann eingeheimst. Also fazit: Früher war alles viel besser und ein herzliches "geh mir aus der Sonne" in Richtung Herr oder Frau Konsens.
Stimme dir zu.
Bei Schnatz ging es mir auch weniger um seine inhaltlichen Aussagen, sondern um seine seitenlangen Smilys ohne jeglicher Ausagekraft oder Argumentation.

PS: will es noch einmal verdeutlichen.
Post von Maybear:

Übrigens, Schnatz, ein inhaltsloser Beitrag, der sich über mehrere Bildschirmseiten erstreckt, ist reines Spamming und eine Frechheit ALLEN Lesern dieses Threads gegenüber!
Daher, mein Milde walten lassen. Sehe eher meinen Post als Pro für Schnatz

Muenzi
20.03.2012, 13:42
Auf mich wirken viele von Schnatz Beiträgen wie die reine Provokation. Wem es um eine inhaltliche Auseinandersetzung geht, der fomuliert meiner Meinung nach anders. Ich empfinde es so, dass es um Provokation mit anschließender Klage über die schlechte Behandlung geht.
Wir haben über dieses typische Troll-Verhalten schon so häufig diskutiert. Ich habe dazu einfach keine Lust mehr und setze Schnatz wieder auf meine irgnore Liste.

US Fan
20.03.2012, 13:45
Can someone answer seriously this 2 part question for me? And not just pat me on the head.

On one hand,
This particular TV show is absolutely awful, but even if one disagrees with that, why can people not recognize that if Lena says ANYTHING on that show it will be picked up in a negative way by the press - especially in the current climate? Why is it that people are desparate to see Lena in ANYTHING?

On the other hand,
Many here are reluctant to see Lena being sucessful outside Germany/Austria/Switzerland. Where would Icelandic, Swedish artists, etc., be with that attitude? Where would Adele be?

Neither of these attitudes makes much sense to me, and even less sense when taken together. Am I missing something? Except for the last few days, I've posted very little in the last couple of months. Maybe I should go back to being quiet, and simply collecting the little actual Lena news that can be currently found here. (Yes, I know there is little Lena news to be found anywhere.)

Edit: I see that "Cue" is also against Lena doing the show.

Muenzi
20.03.2012, 13:54
Can someone answer seriously this 2 part question for me? And not just pat me on the head.

On one hand,
This particular TV show is absolutely awful, but even if one disagrees with that, why can people not recognize that if Lena says ANYTHING on that show it will be picked up in a negative way by the press - especially in the current climate? Why is it that people are desparate to see Lena in ANYTHING?

On the other hand,
Many here are reluctant to see Lena being sucessful outside Germany/Austria/Switzerland. Where would Icelandic, Swedish artists, etc., be with that attitude? Where would Adele be?

Neither of these attitudes makes much sense to me, and even less sense when taken together. Am I missing something? Except for the last few days, I've posted very little in the last couple of months. Maybe I should go back to being quiet, and simply collecting the little actual Lena news that can be currently found here. (Yes, I know there is little Lena news to be found anywhere.)

My english is to bad. I did not understand what you intended to say.

one the one hand: are you critisizing Lena for taking part in this show?? If you really do, does ist mean that Lena should not say anything in public right now?

On the other hand,
are you critisizing people that do not want Lena beeing successfull out of Germany??

and could you please explain these sentences: >>Except for the last few days, I've posted very little in the last couple of months. Maybe I should go back to being quiet, and simply collecting the little actual Lena news that can be currently found here. (Yes, I know there is little Lena news to be found anywhere.)<< ????

Schnatz
20.03.2012, 14:02
Stimme dir zu.
Bei Schnatz ging es mir auch weniger um seine inhaltlichen Aussagen, sondern um seine seitenlangen Smilys ohne jeglicher Ausagekraft oder Argumentation.


Das war nur ein kleiner Racheakt, ich hatte damit nicht angefangen. Nach dem Motto was ich rausschicke kommt tausendfach zurück. Habs auch schon korrigiert, finde sowas auch scheisse. Wollte nur mal zeigen, dass ich auch mit dem Schwert umgehen kann. Und wenn ich es ziehe, ist der Boden meist blutgetränkt.

Schnatz
20.03.2012, 14:09
Auf mich wirken viele von Schnatz Beiträgen wie die reine Provokation. Wem es um eine inhaltliche Auseinandersetzung geht, der fomuliert meiner Meinung nach anders.

Mit einer Charlotte Roche will ich garnicht auseinandersetzen, höchstens physisch aber nicht inhaltlich.



Ich empfinde es so, dass es um Provokation mit anschließender Klage über die schlechte Behandlung geht.

Wer klagt denn hier?



Wir haben über dieses typische Troll-Verhalten schon so häufig diskutiert.

Schon wieder dieses Wort. Trolls sind also die Mitglieder, gegen welche man mit Argumneten nicht an kommt, weil dieselbigen zu schwach sind.



Ich habe dazu einfach keine Lust mehr und setze Schnatz wieder auf meine irgnore Liste.
:schock: Was denn, ich wusste garnicht, dass ich da wieder runter genommen worden bin. Vielleicht wird man da mal informiert das nächste mal. :lupe:

Kölscher Jung
20.03.2012, 14:24
@ziggy. Hier geht es nicht um Konsens. Höchstens um Konens darum, dass wir Lena gut finden, sonst wären wir nicht hier. Diskussion und unterschiedliche Meinungen sind gut und wichtig, man kann auch konträr gegensätzliche Ansichten so stehen lassen. Was mich aber immer stört, nicht nur in diesem Thread, ist provozierendes Gezänk anzuzetteln und anschließendes Gejammer darüber, wenn eine entsprechende Reaktion zurückkommt.

Muenzi
20.03.2012, 14:24
So, habe mal was Trauriges (für mich) und Erfreuliches (für eine/n von Euch):

Wer möchte eine Karte für die Aufzeichnung am Mittwoch geschenkt bekommen??? Nach Lenas Terminkalender muss sie zu 99% Wahrscheinlichkeit anwesend sein. Leider ist mir ein beruflicher Termin dazwischen gekommen. Da ich eine onlinekarte besitze, müsstet ihr mir eine Mailadresse oder so hinterlassen, der ich die Karte zuschicken kann.

EDIT: Schon weg....

Doktor Landshut
20.03.2012, 14:25
Wenn ich mal ein Vorbild für dieses Forum ausmachen sollte, dann würde ich sagen: "back to the roots". also zum frühen Prototyp, der griechischen Agora. Am athener Forum tummelten sich auch Angehörige verschiedener philosophischer Schulen und sogar für Diogenes war Platz. Wenn schon Schnatz ein Troll ist, was wäre dann Diogenes? Mit dessen Benehmen im öffentlichen Raum (Notdurft, Mastrubation etc) hätte er hier schon längst das Etikett "Hypermegatroll" und den lebenslangen Bann eingeheimst. Also fazit: Früher war alles viel besser und ein herzliches "geh mir aus der Sonne" in Richtung Herr oder Frau Konsens.

Leider waren deutsche Foristen in der griechischen Antike noch nicht aktiv. Die hätten da schon für Ruhe, Ordnung und ein maximales Konsensniveau gesorgt (entspr. Versuche gegenüber unseren südeuropäischen Nachbarn werden derzeit ja wieder unternommen) und dem unbotmäßigen Treiben solcher widerspenstiger Elemente wie Diogenes und Konsorten ein schnelles Ende gesetzt, den Spruch "geh mir aus der Sonne" aber bestimmt gerne zitiert, wenn bei einem Lenakonzert ein Sitzriese die Sicht auf die Bühne versperrt. ;)

ziggy
20.03.2012, 14:27
Can someone answer seriously this 2 part question for me? And not just pat me on the head.

On one hand,
This particular TV show is absolutely awful, but even if one disagrees with that, why can people not recognize that if Lena says ANYTHING on that show it will be picked up in a negative way by the press - especially in the current climate? Why is it that people are desparate to see Lena in ANYTHING?

On the other hand,
Many here are reluctant to see Lena being sucessful outside Germany/Austria/Switzerland. Where would Icelandic, Swedish artists, etc., be with that attitude? Where would Adele be?

Neither of these attitudes makes much sense to me, and even less sense when taken together. Am I missing something? Except for the last few days, I've posted very little in the last couple of months. Maybe I should go back to being quiet, and simply collecting the little actual Lena news that can be currently found here. (Yes, I know there is little Lena news to be found anywhere.)

Edit: I see that "Cue" is also against Lena doing the show.

I'm really looking forward to this show. It ill be the day, the godzilla of literature (Charlotte Roche) and the king Kong of pop (LML) will meet the first time in public :D I predict good vibrations between the girls! One should also have in mind, that Charlotte Roche worked a long time for a german music television channel and did some great interviews with artists. So maybe we will get an insight into the working progress of the new album and other fan-candy. Moreover I don't expect the show being perceived negatively by the german press. There is a big fat "culture" in the title of the channel and the discussion tends to get nasty after some time. Sophisticated talk about nasty stuff - thats what the german feuilleton expects from good enterainment.

And about the "current climate": accoording to many researchers it's getting warmer! Not just the glaciers are melting, also the hearts of the german press. Melting for Lena 2012, otherwise they would not have put her on the cover of the SZ-Magazin.... this sentence was pure kitsch!
Und dieser Satz
(...)Wollte nur mal zeigen, dass ich auch mit dem Schwert umgehen kann. Und wenn ich es ziehe, ist der Boden meist blutgetränkt. ist einfach nur verdammt peinlich :D
und dieser Satz
(...)den Spruch "geh mir aus der Sonne" aber bestimmt gerne zitiert, wenn bei einem Lenakonzert ein Sitzriese die Sicht auf die Bühne versperrt. ;) ist lustig!

Muenzi
20.03.2012, 14:30
@ziggy. Hier geht es nicht um Konsens. Höchstens um Konens darum, dass wir Lena gut finden, sonst wären wir nicht hier. Diskussion und unterschiedliche Meinungen sind gut und wichtig, man kann auch konträr gegensätzliche Ansichten so stehen lassen. Was mich aber immer stört, nicht nur in diesem Thread, ist provozierendes Gezänk anzuzetteln und anschließendes Gejammer darüber, wenn eine entsprechende Reaktion zurückkommt.

Ich habe z.BB. Lenas Verhalten im Thread "Durch die Ncht mit.." insoweit kritisiert, als ich gesagt habe, dass sie da offensichtlich nicht gut drauf war. Das hat heftige Gegenreaktionen erzeugt bis hin zu dem Vorwurf des Anpassens an die geistige Deformation unserer Gesellschaft. Da habe ich dann einfach gegen gehalten, weil ich meine Ansicht für mich zumindest für richtig halte. Ich kann auch andere Kritiseren, weil sie Lena zu rosig sehen (was einge wohl tuen, ICH natürlich nicht ;) ) aber doch möglichst in einer Form, die nachvollziehbar ist. Reines Gejammere über angeblich schlechte Behandlung nachdem man vorher selbst wie die Axt im Walde gewütet hat.... Brauch ich nicht mehr...

EDIT: Ticket ist schon weg

ublowmymind
20.03.2012, 14:39
Wollte nur mal zeigen, dass ich auch mit dem Schwert umgehen kann. Und wenn ich es ziehe, ist der Boden meist blutgetränkt.

Poser :ugly:

tobago
20.03.2012, 14:40
...thats what the german feuilleton expects from good enterainment.

Woher weißt'n du das :zahn:
Ich denke auch, dass die beiden gut miteinander können, und hoffe natürlich ebenso, etwas über das neue Album zu erfahren.

vampire67
20.03.2012, 14:42
On one hand,
This particular TV show is absolutely awful, but even if one disagrees with that, why can people not recognize that if Lena says ANYTHING on that show it will be picked up in a negative way by the press - especially in the current climate? Why is it that people are desparate to see Lena in ANYTHING?
One critique may be is that you may have very little insight into the show context being no native in germany. So your view is more from the outside. So your disapproval may come mainly from the first look without being able to completly understand it.
I would describe the show as being on the border of german kultural/intellectual avantgarde (not establishment) with a slight touch of provocation. It's not every bodys kind of show. But its far away from bad mainstream TV.
It's pretty likely a kind of format that might eligible for certain recognised awards.

Lena and Charlotte Roche know each other and seemingly have some common ground.
So I assume that Lena actually want's to be in the talk and it's no 'work' apointment for her (mentioning that she called the laudatio today at LEA Award 'work').

I don't think there will be a high exposure for Lena either way. The viewer rates are small and it's unlikely that a larger amount of haters will even notice it. Unlike the ARTE report this is not advertised in any big way.

So apart from cue and Schnatz more trolling refusal of the show I see it more as a positive way of seeing Lena in a interesting setting.

support4lena
20.03.2012, 14:46
Can someone answer seriously this 2 part question for me? And not just pat me on the head.
:brav: Sorry, I couldn't resist the temptation. ;)


On one hand,
This particular TV show is absolutely awful, but even if one disagrees with that, why can people not recognize that if Lena says ANYTHING on that show it will be picked up in a negative way by the press - especially in the current climate?

The climate isn't that bad anymore. Journalists often follow the leading media. The SZ has a very high reputation in Gemany. The sole fact that they chose Lena to represent her generation, and that they put her on the cover, indicates that the climate has changed.


Why is it that people are desparate to see Lena in ANYTHING?

Many of her fans find her lovely even in the most awkward situations and don't care what the media might say.


On the other hand,
Many here are reluctant to see Lena being sucessful outside Germany/Austria/Switzerland. Where would Icelandic, Swedish artists, etc., be with that attitude? Where would Adele be?

Good point. It might even be easier to be successful in a market where people (and the media) are less biased towards her.


Except for the last few days, I've posted very little in the last couple of months. Maybe I should go back to being quiet

Many of us would regret that. I always found your view "from the outside" very interesting and valuable.

ziggy
20.03.2012, 14:59
Woher weißt'n du das :zahn:
Ich denke auch, dass die beiden gut miteinander können, und hoffe natürlich ebenso, etwas über das neue Album zu erfahren.
Ärgerlich, wirklich ärgerlich. Da bemühe ich mich immer so zu tun, als hätte ich die Weisheit mit dem Löffel gegessen und jetzt werde ich auf so simple Weise enttarnt :D Wenn ich jetzt sage "I'm the german feuilleton!" macht es das Kraut wahrscheinlich auch nicht fetter, oder? Wie gut, dass niemand weiß, wie oft ich ich das Wort feuilleton nachschlagen musste! :whistle:

Kölscher Jung
20.03.2012, 15:04
Ich habe z.BB. Lenas Verhalten im Thread "Durch die Ncht mit.." insoweit kritisiert, als ich gesagt habe, dass sie da offensichtlich nicht gut drauf war. Das hat heftige Gegenreaktionen erzeugt bis hin zu dem Vorwurf des Anpassens an die geistige Deformation unserer Gesellschaft. Da habe ich dann einfach gegen gehalten, weil ich meine Ansicht für mich zumindest für richtig halte. Ich kann auch andere Kritiseren, weil sie Lena zu rosig sehen (was einge wohl tuen, ICH natürlich nicht ;) ) aber doch möglichst in einer Form, die nachvollziehbar ist. Reines Gejammere über angeblich schlechte Behandlung nachdem man vorher selbst wie die Axt im Walde gewütet hat.... Brauch ich nicht mehr...

EDIT: Ticket ist schon weg

Signed!

andy_hal
20.03.2012, 15:24
Ich hab keine Lust mir jetzt 5 Seiten durchzulesen, ich schätze es gibt noch keine neuen Erkenntnisse zum Sendetermin?

maybear
20.03.2012, 15:31
Nein, nur man geht davon aus, daß morgen Lenas Sendung aufgezeichnet wird.

andy_hal
20.03.2012, 15:36
Nein, nur man geht davon aus, daß morgen Lenas Sendung aufgezeichnet wird.

Danke!

Muenzi
20.03.2012, 15:38
Ich glaube, Lena macht das auch, um Charlotte zu unterstützen. Und weil sie einfach Bock auf krause Sachen hat. Sie ist halt ein bisschen verrückt und das soll.......

Schnatz
20.03.2012, 15:41
Wenn ich mir vorstelle, sie könnte ihre Bücher gelesen haben. Dieser Schmutz....:krank:

maybear
20.03.2012, 15:54
Tja, die Entscheidung, welche Bücher sie liest und welche Filme sie schaut, die mußt du schon Lena überlassen ...

Swade
20.03.2012, 15:55
Ich bin sicher, dass die Show ganz interessant wird, da sie mit ihrem alternativen Konzept und den etwas wirren Moderatoren eigentlich ganz gut zu Lena passen müsste. Wie Lena selbst ja auch mal sagte, war es bei ihr daheim normal schon sehr früh und offen über Sexualität zu sprechen, von daher dürfte ihr auch dieses Thema nicht so besonders unangenehm sein. Trotzdem interessiert es mich nicht die Bohne, wann wer von den Gästen seinen ersten Penis angefasst hat, ein Thema über das am vergangenen Sonntag diskutiert wurde und bei dem ich mir Lena ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen kann . Von daher hoffe ich, dass die Show vielleicht nicht wieder so ganz ins anzügliche Metier abdriftet, wobei dabei eigentlich auch mal Lenas Reaktion interessant zu beobachten wäre. Lassen wir uns überraschen !!

Muenzi
20.03.2012, 16:02
Tja, die Entscheidung, welche Bücher sie liest und welche Filme sie schaut, die mußt du schon Lena überlassen ...
Noch nicht mal ihre abartigen Lesegewohnheiten darf man hier kritiseren, ohne dass reflexartig die Verteidiger von Lenas Fehlerlosigkeit das Forum gleichzuschalten versuchen. Freie Meinungsäußerungen über Bücher und Filme?? "Das wird mit aller Gewalt bekämpft, wie zu Zeiten der heiligen Inquisition. Irgendwann besteht die Fangemeinde nur noch aus religiösen Extremisten. "

Jawolll !!!

DomeK
20.03.2012, 16:21
Leute, hier war gerade wieder - nach seitenlanger Diskussion über Trolle und Provokationen - mal wieder Ontopic. Ihr müsst doch nicht auf jede Provokation eingehen. Bleibt bitte beim Thema.

Doktor Landshut
20.03.2012, 16:33
Nix für ungut, lieber DomeK, ich emfinde diese "Topic" technischen Zurechtweisungen - auch wenn sie als freundliche Bitten vorgetragen sind - eher als provozierend als Schnatzens schräge Kommentare und so ein munteres Abweichen von Diskussionen* über ungelegte Eier (oder kommt die Sendung eigentlich noch vor Ostern? ;) )

*siehe ziggys Beitrag über die historischen Ursprünge foristischen Treibens

US Fan
20.03.2012, 16:35
One critique may be is that you may have very little insight into the show context being no native in germany. So your view is more from the outside. So your disapproval may come mainly from the first look without being able to completly understand it.
I would describe the show as being on the border of german kultural/intellectual avantgarde (not establishment) with a slight touch of provocation. It's not every bodys kind of show. But its far away from bad mainstream TV.
It's pretty likely a kind of format that might eligible for certain recognised awards.

Lena and Charlotte Roche know each other and seemingly have some common ground.
So I assume that Lena actually want's to be in the talk and it's no 'work' apointment for her (mentioning that she called the laudatio today at LEA Award 'work').

I don't think there will be a high exposure for Lena either way. The viewer rates are small and it's unlikely that a larger amount of haters will even notice it. Unlike the ARTE report this is not advertised in any big way.

So apart from cue and Schnatz more trolling refusal of the show I see it more as a positive way of seeing Lena in a interesting setting.

I understand Avant-guarde very well. I also understand vulgarity. Avant-guarde by definition is out of the mainstream. My concern is that Lena will drown in a sea of vulgarity, and therefore suffer major public relations consequences. It's just not necessary to take the risk at this time. This is separate from the content of the show. By the way, I was not born yesterday - unfortunately.

From time to time, there is discussion here about trolls in the forum. People who disagree with you are not trolls. A troll is someone whose mission is to undermine and disrupt the Forum. I see no one here like that, and I haven't since I've been here. I've noticed one crazy person, who now is gone.

US Fan
20.03.2012, 16:43
:brav: Sorry, I couldn't resist the temptation. ;)



The climate isn't that bad anymore. Journalists often follow the leading media. The SZ has a very high reputation in Gemany. The sole fact that they chose Lena to represent her generation, and that they put her on the cover, indicates that the climate has changed.



Many of her fans find her lovely even in the most awkward situations and don't care what the media might say.



Good point. It might even be easier to be successful in a market where people (and the media) are less biased towards her.



Many of us would regret that. I always found your view "from the outside" very interesting and valuable.

Thanks for your nice response. I will note however, that one should not judge a trend based on one positive article (SZ), any more than one should judge a trend based on one negative article. In recent history, the negative articles have way outnumbered the positive articles. Perhaps someday the irony in the paradox that I describe above will become apparent. (btw, I don't see the SZ article as entirely positive. The publicity was.)

maybear
20.03.2012, 16:46
I also understand vulgarity. ... My concern is that Lena will drown in a sea of vulgarity, and therefore suffer major public relations consequences.Vulgarity? No. Not in the view of most people here. Maybe the pope would call it so (and some other people and dogs too), but who cares about that?

maybear
20.03.2012, 16:52
If a newspaper wants to write negative things they will find something negative to write about it. Nobody should do things or do not things only because of the newspapers and magazines!

US Fan
20.03.2012, 16:54
Vulgarity? No. Not in the view of most people here. Maybe the pope would call it so (and some other people and dogs too), but who cares about that?

Personally, I don't care. However, I do care about the possible negative consequences for Lena.

maybear
20.03.2012, 16:57
A negative consequence for Lena would be if she would say: I cannot go to this show because probably someone will write a negative article. I think, for Lena freedom is more important than success!

US Fan
20.03.2012, 17:02
First comes success, then comes freedom.

maybear
20.03.2012, 17:09
She had enough success, now comes the freedom!

Schnatz
20.03.2012, 17:10
Trotzdem interessiert es mich nicht die Bohne, wann wer von den Gästen seinen ersten Penis angefasst hat, ein Thema über das am vergangenen Sonntag diskutiert wurde und bei dem ich mir Lena ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen kann .

:-D cool das scheint die ganze Sendung so zu sein. Ich hatte in meinen 30 Sekunden (andere Stelle) auch nur Penis Penis Penis. Wird da Akohol gereicht? Das könnte dann ja ne Orgie werden. Vielleicht muss doch reinschauen. Aber Mist, ist ja nicht live. Da werden die besten Szenen sicher rausgeschnitten.

rix
20.03.2012, 17:18
So zum Aufwärmen zwischendurch ... die JETZT.de-Kolumne von Jan Böhmermann über Lena aus dem Jahre 2010: http://www.boehmermann.de/blog/lena-meyer-landrut-fragt-bohmermann-antwortet/

Darauf sollte Lena den Herrn Böhmermann ansprechen! Es sind zwar nicht 20, sondern erst 2 Jahre vergangen und Lena sitzt auch nicht bei 3nach9 mit di Lorenzo, sondern bei R&B, doch würde mich schon interessieren, ob Herr Böhmermann seine "Sichtweise" von 2010 erweitert, verengt oder revidiert hat.

Ich freue mich auf endlich mal andere (Talk-Show-)Fragen an Lena, als was man bisher so gehört/gelesen hat. Das ist jedenfalls meine Erwartungshaltung an R&B. Und gespannt bin ich natürlich auf die anderen Gäste, die ja munter mitreden dürfen/sollen. Hoffentlich hat Lena einen guten Tag und ist in Plapperlaune. Hussa, das wird ein Spaß.

rix
20.03.2012, 17:20
Da werden die besten Szenen sicher rausgeschnitten.

Das Gegenteil ist (war) der Fall. In der ersten Sendung wurde so getan, als ob ein misslungener Gesrpächsteil rausgeschnitten werden soll. Das dachten die Gäste am Tisch und verhielten sich entsprechend. Gesendet wurde aber alles. Köstlich.

vampire67
20.03.2012, 17:21
First comes success, then comes freedom.
And this from the Land of the Free :zahn:


Das Gegenteil ist (war) der Fall. In der ersten Sendung wurde so getan, als ob ein misslungener Gesrpächsteil rausgeschnitten werden soll. Das dachten die Gäste am Tisch und verhielten sich entsprechend. Gesendet wurde aber alles. Köstlich.
Das wird wohl jetzt mit dem buzzer getan, den anscheined jeder betätigen kann wenn ihm etwas zu heiss wird :hmm:

Holgerhoto
20.03.2012, 17:26
Kann es sein, daß wir es hier mit amerikanischen Moralvorstellungen zu tun haben, insbesondere was TV angeht?

Ich erinnere da an so "Skandalszenen" beim superbowl u.ä., wo sich die US-Medien vor Empörung garnicht wieder einkriegen wollten, eine kaum zu überbietende Heuchelei.
Kann unser US-Freund ja nix für, aber ich persönlich bin doch recht dankbar, daß wir uns hier in Deutschland, jedenfalls aber in Europa befinden.

Und das Gejammer über die ach so bösen Medien kann ich langsam nicht mehr hören:
"Cry me a fucking river!"

rix
20.03.2012, 17:33
Das wird wohl jetzt mit dem buzzer getan, den anscheined jeder betätigen kann wenn ihm etwas zu heiss wird :hmm:

Den Buzzer gab's in der ersten Sendung schon und wurde auch ausgiebig benutzt. Den "Trick" mit dem angeblichen Rausschneiden konnten sie natürlich nur einmal bringen. Jetzt weiß es ja jeder Gast.

Als Fernsehzuschauer fühle ich mich durch den Buzzer verar***t. Ich will doch für meine Gebühren auch hören, was die sprechen. Ich muss da mal anrufen und mich über die Tonstörungen beschweren :ugly:

maybear
20.03.2012, 17:38
:-D cool das scheint die ganze Sendung so zu sein. Ich hatte in meinen 30 Sekunden (andere Stelle) auch nur Penis Penis Penis.Das ist das leidige Problem, daß von kleinen Ausschnitten auf die ganze Sendung geschlossen wird. Die Themen waren durchaus vielfältig, bei der Penisdiskussion ging es um eine zum Mann umoperierte Hochspringerin, da interessieren nun einmal nicht nur Mediziner die anatomischen und funktionellen Details. Dann später ging es noch einmal um erotische Erlebnisse im Jugendalter. Gegenüber einer Dr. Ruth Westheimer als Talkgast in einer der großen Talksendungen war das aber alles sehr harmlos, es wurde sowieso nur drüber gesprochen (ich glaube es ist nicht einmal das F-Wort gefallen), mehr nicht, und es gab auch genügend andere Themen. Den ganz Konservativen dürfte gefallen, daß zum Essen gute alte traditionelle deutsche Hausmannskost gereicht wurde.

j_easy
20.03.2012, 17:38
Wenn ich mir vorstelle, sie könnte ihre Bücher gelesen haben. Dieser Schmutz....:krank:

Feuchtgebiete hat Lena gelesen und fand es nicht skandalös oder super aufregend, erzählte Sie mal bei einem Fernsehinterview ...

US Fan
20.03.2012, 17:41
[QUOTE=vampire67;337379]And this from the Land of the Free :zahn:


This came to you from the Land of Reality.

maybear
20.03.2012, 17:45
Feuchtgebiete hat Lena gelesen und fand es nicht skandalös oder super aufregend, erzählte Sie mal bei einem Fernsehinterview ...Lt. Wikipedia will das ZDF das Buch verfilmen, über die Besetzung werde noch verhandelt ...

ublowmymind
20.03.2012, 17:46
Lt. Wikipedia will das ZDF das Buch verfilmen, über die Besetzung werde noch verhandelt ...

:X :fies:

maybear
20.03.2012, 17:46
This came to you from the Land of Reality.Freedom is real, but success ...

cue
20.03.2012, 17:58
Vom breiten Publikum wird das sicherlich nicht wahrgenommen, von den Kulturredaktionen der Presse aber mit Sicherheit. Lena setzt mit der Teilnahme an dieser Sendung eben auch ein Zeichen, sie zeigt, daß sie im Kinderprogramm der Sesamstraße genauso zu Hause ist wie im kulturell ambitionierteren, aber ganz und gar nicht konservativen Erwachsenenprogramm.

weil das ja klar ist. was hat "Roche & Böhmermann" mit kultur zu tun? Nichts!
Die Sendung hat genauso viel niveau wie ihr Buch.
beispielsweise ab 31.48min....


Troll also Störenfried. In diesem Forum bezeichnet es jedoch jemanden, der eine eigene Meinung hat, die entgegen der Forumsmainstreammeinung 'Was Lena macht ist alles super, egal was es ist', nicht alles positiv findet. Das wird mit aller Gewalt bekämpft, wie zu Zeiten der heiligen Inquisition. Irgendwann besteht die Fangemeinde nur noch aus religiösen Extremisten.

unterschreibe ich

ublowmymind
20.03.2012, 18:01
weil das ja klar ist. was hat "Roche & Böhmermann" mit kultur zu tun? Nichts!
Die Sendung hat genauso viel niveau wie ihr Buch.
beispielsweise ab 31.48min....

Ich glaub mittlerweile hat jeder gerafft dass du die Sendung nicht sooooo toll findest :D

vampire67
20.03.2012, 18:03
Feuchtgebiete hat Lena gelesen und fand es nicht skandalös oder super aufregend, erzählte Sie mal bei einem Fernsehinterview ...
Das skandalöse war wohl eher dass es von einer frau stammt.
Komischerweise lässt man einem mann derartiges durchgehen (ist schliesslich nicht der erste roman über pubertierende jugend der auch explizit wird: z.B http://de.wikipedia.org/wiki/Crazy_%28Roman%29).
Bei einer frau ist es skandalös.
Auch eine sinnvolle frage an die frau quotenministerin.

Schnatz
20.03.2012, 18:08
Das ist auch nicht skandalös, sonder abartig, primitiv, pervers. Aber merke, das soll ja auch sein. Hauptsache Aufmerksamkeit, schlechte Presse ist besser als keine Presse, funktioniert hervoragend.

Thophi
20.03.2012, 18:09
Das ist auch nicht skandalös, sonder abartig, primitiv, pervers. Aber merke, das soll ja auch sein. Hauptsache Aufmerksamkeit, schlechte Presse ist besser als keine Presse, funktioniert hervoragend.

Man nennt es auch das "Schnatz-Prinzip".

j_easy
20.03.2012, 18:36
Die Bibel ist teilweise auch brutal und abartig ... Trotzdem hat Sie Millionen von Lesern ;) Sehe ich aber ähnlich, bei einem Mann würde man die Kritik nicht so ansetzen.

Melanie
20.03.2012, 19:01
Es gibt auch Frauen, die Lady Bitch Ray toll finden, obwohl diese Frau ausschließlich perverses Zeug von sich gibt.

Holgerhoto
20.03.2012, 20:11
Man nennt es auch das "Schnatz-Prinzip".

:-D


Kann solcher Literatur nun auch nicht viel abgewinnen, aber:

"zero tolerance for intolerance"

World
20.03.2012, 20:27
Knapp 100 Kommentare seit heute morgen? :wasnlos:


On one hand,
This particular TV show is absolutely awful, but even if one disagrees with that, why can people not recognize that if Lena says ANYTHING on that show it will be picked up in a negative way by the press - especially in the current climate? Why is it that people are desparate to see Lena in ANYTHING?

It seems like you're understanding us very well. I don't know if you're just using google translator or if you have some German skills. But since you're able to understand a whole German TV show and judging it as "absolutely awful" I'll switch back to German now.

Roche & Böhmermann ist absolut lustig. Punkt. Wer nicht dieser Meinung ist, schaltet eben um. Punkt. Im Gespräch mit einem Transsexuellen ist es durchaus legitim, nach Einzelheiten bezüglich dessen Sexualleben und dessen Geschlechtsteile zu fragen. Paula Lambert ist Sex-Autorin/-Kolumnistin/wasweißich. Auch da ist es verständlich, wenn ein paar obszöne Begriffe fallen. Raab hat sowas natürlich niiiiiieeee gemacht, schon klar. Auch Lena selbst kann übrigens ein Lied davon (http://www.youtube.com/watch?v=GFcsiDE3Tsg) singen.

Zu Cue:
Ich hab mir heute morgen mal das Vergnügen gemacht, alle deiner paarunddreißig Beiträge zu lesen. Die Essenz: Du stürmst angriffslustig in laufende Diskussionen hinein, ohne auch nur im geringsten auf die vorherige Debatte einzugehen. Wenn man sich mit deinen abstrusen Kommentaren beschäftigt und dir antwortet, tauchst du meist ganz schnell wieder unter. Du beschwerst dich wie ein wildgewordener Berserker über das (vollkommen ordnungsgemäße) Verschieben deiner Beiträge, die du in falschen Threads postest. Das Thema, welches du eröffnet hast, beinhaltet völlig unqualifizierte Beiträge zu einer Krankheit namens Depression. Deine Rechtschreibung und Grammatik bestärken mich in der Absicht, dich nicht weiter ernst zu nehmen. Was ich als trolliges Verhalten klassifiziere, bleibt sowieso mir selbst überlassen.

Zu Schnatz:
Kann es sein, dass du immer noch pampig bist, aufgrund der inzwischen entfernten Lena-Montage im Bilderthread? Was soll denn dieses "früher war alles besser"-Gelaber andauernd? Das nimmst du dir doch selbst nicht ab. Die Verrohung unserer Gesellschaft in einen absolut primitiven, perversen, ekligen, obszönen Höllenstaat ist natürlich innerhalb der letzten beiden Jahre vonstatten gegangen. Zu deiner Information: Feuchtgebiete erschien 2008, deutschsprachiger Gangsta- und P0rno-Rap ist seit 10 Jahren verbreitet und derbe Fotomontagen, die Lena und Raab z.B. in sexuellen Handlungen zeigen, tauchen spätestens seit dem 29.05.2010 regelmäßig im Web auf. Warum es also ausgerechnet nun Zeit sein sollte, sich aus diesem Forum zurückzuziehen, wirst nur du wissen.

cue
20.03.2012, 22:35
Vorerst zum Thema:

Eine Sendung mit derartigem Niveau, auf einem Sender der sich ZDF-Kultur schimpft, für den ich GEZ Gebühren zahle, halte ich für Lena die auf gute Umgangsformen steht (SZ-Interview) nicht passend. Das ist extra für dich deutlich hervorgehoben MEINE MEINUNG.
Das eine Moderatorin einem Gast unterstellt er würde sich auf Hassbriefe einen herunter holen ist schon ziemlich heftig.
Wenn du solchen Umgangston gewohnt bist, diesen pflegst und dies anders empfindest akzeptiere ich im gegensatz zu dir deine Meinung und suche nicht auf krampf in Foren nach dingen um einen anderen Forenteilnehmer zu denunzieren.



Zu Cue:
Ich hab mir heute morgen mal das Vergnügen gemacht, alle deiner paarunddreißig Beiträge zu lesen. Die Essenz: Du stürmst angriffslustig in laufende Diskussionen hinein, ohne auch nur im geringsten auf die vorherige Debatte einzugehen. Wenn man sich mit deinen abstrusen Kommentaren beschäftigt und dir antwortet, tauchst du meist ganz schnell wieder unter. Du beschwerst dich wie ein wildgewordener Berserker über das (vollkommen ordnungsgemäße) Verschieben deiner Beiträge, die du in falschen Threads postest. Das Thema, welches du eröffnet hast, beinhaltet völlig unqualifizierte Beiträge zu einer Krankheit namens Depression. Deine Rechtschreibung und Grammatik bestärken mich in der Absicht, dich nicht weiter ernst zu nehmen. Was ich als trolliges Verhalten klassifiziere, bleibt sowieso mir selbst überlassen.


Das ist schön für dich, dass du dir die Arbeit machst alle meine Beiträge zu studieren. Ich wüsste allerdings nicht was die Anzahl von Beiträgen mit dem Inhalt derer zu hat. Schon "alle deiner paarunddreißig Beiträge" disqualifiziert dich ernst zu nehmen.

Wir sind hier nicht bei Facebook bei der die Anzahl der Freunde, Beiträge, Gruppen direkt proportional zum eigenen Ego ist. Ich fühle mich auch mit wenigen Beiträgen und ohne bei Facebook angemeldet zu sein gut.

Zum Thema voherige Debatte:

Du scheinst sehr viel Freizeit zu haben! Ich hingegen gehe einer geregelten Arbeit nach und habe außerhalb des Internets ein echtes Leben und keine Zeit teilweise paarundhundert Seiten durchzulesen. Ich gebe also kurz meine Meinung/Kommentar zum Thema ab und gut.
Als Resultat dessen kann es auch vorkommen das ein Beitrag daher plump wirkt.

Zum Thema "tauchst du meist ganz schnell wieder unter":
siehe "Zum Thema voherige Debatte"


Du beschwerst dich wie ein wildgewordener Berserker über das (vollkommen ordnungsgemäße) Verschieben deiner Beiträge, die du in falschen Threads postest.

Ich bin noch relativ neu hier in diesem Forum und war zum damaligen Zeitpunkt nicht mit allen Funktionen vertraut, unter anderem auch die, in der man alle seine erstellten Beiträge finden kann auch wenn sie verschoben wurden.
Ich bin es aus anderen Foren gewohnt eine automatisch generierte Systemmail zu erhalten, wohin ein Beitrag verschoben, ja sogar wenn ein selbst erstelltes Thema von einem Moderator umbenannt wurde! Darauf gehe ich gleich näher ein.


"Das Thema, welches du eröffnet hast, beinhaltet völlig unqualifizierte Beiträge zu einer Krankheit namens Depression.
Das Thema welches ich erstellt hatte beinhaltete das Wort "Depression" wurde jedoch von einem hochgradig intelligenten Menschen in das jetzige umbenannt.

World
20.03.2012, 22:57
Das ist schön für dich, dass du dir die Arbeit machst alle meine Beiträge zu studieren. Ich wüsste allerdings nicht was die Anzahl von Beiträgen mit dem Ihnhalt derer zu hat. Schon "alle deiner paarunddreißig Beiträge" disqualifiziert dich ernst zu nehmenden.
Wir sind hier nicht bei Facebook bei der die Anzahl der Freunde direkt proportional zum eigenen Ego ist. Ich fühle mich auch mit wenigen Beiträgen und ohne bei Facebook angemeldet zu sein gut.

Na, und wenn mein Beitrag dich auch nur zu einem angemessenen Tonfall und korrekter Großschreibung bewogen haben mag, so war er ja schon einmal hilfreich. "Paarunddreißig" soll einfach nur ausdrücken, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, alle deine Beitrage in relativ kurzer Zeit zu lesen. Dass ich ebenfalls keinen Wert darauf lege mein Ego zu boosten, hätte dir auch anhand meiner Kommentar- und Freundesanzahl auffallen können.

Eine Frage noch: Weil du wohl der einzige Arbeitnehmer hier unter uns bist und demzufolge keine Zeit hast, dich mit den Meinungen all der arbeitslosen Foristen hier zu beschäftigen, gibst du also einfach schnell deinen Senf zu einer Diskussion und verziehst dich hinterher wieder? Machst du das im real life auch so?

cue
20.03.2012, 23:29
Du nimmst keinen Bezug zum Thema. Dein Beitrag wird sicherlich gleich von einem Moderator verschoben werden. Wasser predigen und Wein trinken.

Zum Thema:
Soll Lena machen was sie für richtig erachtet. Ich möchte lediglich nicht das es in einem Szenario ala "durch die Nacht mit" endet.
Aus diesen Erfahrungen heraus haben sich auch meine bedenken ergeben.



Na, und wenn mein Beitrag dich auch nur zu einem angemessenen Tonfall und korrekter Großschreibung bewogen haben mag, so war er ja schon einmal hilfreich. "Paarunddreißig" soll einfach nur ausdrücken, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, alle deine Beitrage in relativ kurzer Zeit zu lesen. Dass ich ebenfalls keinen Wert darauf lege mein Ego zu boosten, hätte dir auch anhand meiner Kommentar- und Freundesanzahl auffallen können.

Eine Frage noch: Weil du wohl der einzige Arbeitnehmer hier unter uns bist und demzufolge keine Zeit hast, dich mit den Meinungen all der arbeitslosen Foristen hier zu beschäftigen, gibst du also einfach schnell deinen Senf zu einer Diskussion und verziehst dich hinterher wieder? Machst du das im real life auch so?

es kann dir eigentlich total egal sein wenn ich alles klein schreibe. es geht einfach viel schneller solchen menschen wie dir gewisse dinge begreiflich zu machen.
jedoch neigt sich auch mir die lust, auch wenn ich durch konsequente kleinschreibung zeit zu sparen versuche, gen ende.
ich müsste jetzt wieder darauf eingehen das du tatsachen verdrehst, verallgemeinerst und meine geschriebenen worte ignorierst.
damit dürfte dir nun klar sein warum ich jetzt dies im sande verlaufen lasse. -->keine lust, verschwendete lebenszeit


Weil du wohl der einzige Arbeitnehmer hier unter uns bist und demzufolge keine Zeit hast, dich mit den Meinungen all der arbeitslosen Foristen hier zu beschäftigen, gibst du also einfach schnell deinen Senf zu einer Diskussion und verziehst dich hinterher wieder? Machst du das im real life auch so?

siehe darüber

maybear
20.03.2012, 23:29
Eine Sendung mit derartigem Niveau, auf einem Sender der sich ZDF-Kultur schimpft, für den ich GEZ Gebühren zahle, halte ich für Lena die auf gute Umgangsformen steht (SZ-Interview) nicht passend. ... Das eine Moderatorin einem Gast unterstellt er würde sich auf Hassbriefe einen herunter holen ist schon ziemlich heftig.Um eine sinnvolle Diskussion führen zu können, wäre es hilfreich, nicht nur einen wohl irgendwann in den knapp 3 Stunden bisheriger Sendezeit gefallenen Satz herauszupicken, sondern dann wenigstens einen Anhalt zu geben, wo man diesen finden kann (zumindest in welcher Sendung, idealerweise auch in welcher Minute, wenigstens aber zu welchem Gast). Ich habe bisher nur die letzte Sendung gesehen und kann mich an keinen vergleichbaren Satz erinnern, wenn er zum Beispiel an Sido gerichtet gewesen ist, würde ich ihn sicher anders beurteilen als wenn Charlotte das zu Lena sagen würde. Auch kommt es auf den Zusammenhang an. Lena hat ja - Höflichkeit hin, Höflichkeit her - mitunter auch sehr provokativ klingende Sätze in Fäkalsprache von sich gegeben, die nur in der Regel nicht ernst gemeint waren.

Was die Reputation eines Forumsmitglieds angeht, da spielt die Zahl der Beiträge schon eine gewisse Rolle, wichtiger ist aber sicherlich die Frage, welchen Inhalt haben diese Beiträge. Und wenn bereits unter den ersten 40 Beiträgen viele einen inhaltsarmen, aber provokativen Charakter haben, nimmt man das betreffende Mitglied eben nicht besonders ernst oder stuft es gar als Troll ein. Bei Schnatz zum Beispiel, den wir schon länger kennen und der durchaus auch ganz normale Beiträge schreiben kann, wenn er denn will, sieht die Einschätzung dann halt auch differenzierter aus.

ranzig
20.03.2012, 23:31
Offtopic: Ob cue heute noch die 40 packt? :zahn:

maybear
20.03.2012, 23:35
Ich möchte lediglich nicht das es in einem Szenario ala "durch die Nacht mit" endet.Ach, ich glaube eigentlich nicht, daß Charlotte oder Jan so wie Casper Lena unterschätzen und hinterher auch noch heulen ...

cue
20.03.2012, 23:55
Um eine sinnvolle Diskussion führen zu können, wäre es hilfreich, nicht nur einen wohl irgendwann in den knapp 3 Stunden bisheriger Sendezeit gefallenen Satz herauszupicken, sondern dann wenigstens einen Anhalt zu geben, wo man diesen finden kann (zumindest in welcher Sendung, idealerweise auch in welcher Minute, wenigstens aber zu welchem Gast). Ich habe bisher nur die letzte Sendung gesehen und kann mich an keinen vergleichbaren Satz erinnern, wenn er zum Beispiel an Sido gerichtet gewesen ist, würde ich ihn sicher anders beurteilen als wenn Charlotte das zu Lena sagen würde. Auch kommt es auf den Zusammenhang an. Lena hat ja - Höflichkeit hin, Höflichkeit her - mitunter auch sehr provokativ klingende Sätze in Fäkalsprache von sich gegeben, die nur in der Regel nicht ernst gemeint waren.

Was die Reputation eines Forumsmitglieds angeht, da spielt die Zahl der Beiträge schon eine gewisse Rolle, wichtiger ist aber sicherlich die Frage, welchen Inhalt haben diese Beiträge. Und wenn bereits unter den ersten 40 Beiträgen viele einen inhaltsarmen, aber provokativen Charakter haben, nimmt man das betreffende Mitglied eben nicht besonders ernst oder stuft es gar als Troll ein. Bei Schnatz zum Beispiel, den wir schon länger kennen und der durchaus auch ganz normale Beiträge schreiben kann, wenn er denn will, sieht die Einschätzung dann halt auch differenzierter aus.

ich erwähnte es bereits auf seite 12
31:48min
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1588706/Roche-&-B%C3%B6hmermann-vom-1103.2012

jetzt bekommst du sicherlich schelte von "world" da du nicht alle seiten durchgelesen hast.

maybear
21.03.2012, 00:01
ich erwähnte es bereits auf seite 12 ... jetzt bekommst du sicherlich schelte von "world" da du nicht alle seiten durchgelesen hast.Ich habe das durchaus gelesen, allerdings nicht geschaut, was sich unter dieser Zeitangabe verbirgt, schließlich bist du auf den Inhalt nicht eingegangen und die letzte Sendung hatte ich ja sowie gesehen (daß sich die Zeit auf die vorletzte Sendung bezieht, konnte ich bis zu deinem jetzigen Post nicht ahnen!).

cue
21.03.2012, 00:06
Ich sehe es gerade. hatte den dazugehörigen link vergessen einzufügen.
wäre aber kein problem gewesen bei den paar aufzeichnungen auf die angegebene zeit zu gehen.



Und wenn bereits unter den ersten 40 Beiträgen viele einen inhaltsarmen, aber provokativen Charakter haben

das muss ich nicht auf mir sitzen lassen

maybear
21.03.2012, 00:19
Eine Sendung mit derartigem Niveau, auf einem Sender der sich ZDF-Kultur schimpft, für den ich GEZ Gebühren zahle, halte ich für Lena die auf gute Umgangsformen steht (SZ-Interview) nicht passend. ... Das eine Moderatorin einem Gast unterstellt er würde sich auf Hassbriefe einen herunter holen ist schon ziemlich heftig.So, jetzt habe ich's mir auch angeschaut. Und weiß beim besten Willen nicht, was da so "heftig" sein soll. Im Zusammenhang ist der Satz weder provokativ noch beleidigend oder unpassend, sondern allenfalls die Sprache etwas deftig, was für ein literarisches Erwachsenenprogramm aber nicht ungewöhnlich ist, etwa so deftig wie Goethes Götz-Zitat (nein, noch nicht einmal eigentlich). Und die "Unterstellung" der Moderatorin wird von ihrem Gesprächspartner dem Sinne nach doch dann auch bestätigt, diese Briefe dienen ihm als Inspiration für weitere Kolumnen (was ja auch ein Zeugungsprozeß ist). Nur solche intelligenten sprachlichen Bilder muß man halt erkennen und verstehen, Lena würde das wahrscheinlich goutieren!

cue
21.03.2012, 00:43
So, jetzt habe ich's mir auch angeschaut. Und weiß beim besten Willen nicht, was da so "heftig" sein soll. Im Zusammenhang ist der Satz weder provokativ noch beleidigend oder unpassend, sondern allenfalls die Sprache etwas deftig, was für ein literarisches Erwachsenenprogramm aber nicht ungewöhnlich ist, etwa so deftig wie Goethes Götz-Zitat (nein, noch nicht einmal eigentlich). Und die "Unterstellung" der Moderatorin wird von ihrem Gesprächspartner dem Sinne nach doch dann auch bestätigt, diese Briefe dienen ihm als Inspiration für weitere Kolumnen (was ja auch ein Zeugungsprozeß ist). Nur solche intelligenten sprachlichen Bilder muß man halt erkennen und verstehen, Lena würde das wahrscheinlich goutieren!

das ist deine ansicht der dinge. er hat lediglich äußerst professionell reagiert weil er wusste das er bei ihr, einer gut vorbereiteten moderatorin den kürzeren ziehen würde und sich nicht auf ihre ebene, die sie mit ihren büchern untermauert begeben. er hat schließlich keine ahnung was sie noch so für interessannte dinge zum kontern auf ihrem niedlichen zettelchen geschrieben hat.
wenn du die unterhaltung der beiden im ganzen verfolgst erfährst du das er sich in der vergangenheit kritisch über ihr buch geäußert hat. das lag ihr offenbar noch flau im magen. er hat es zur schadensbegrenzung herunter gespielt, vergeblich.
ich wäre wohl aufgestanden und gegangen.

Lars
21.03.2012, 00:58
das ist deine ansicht der dinge.

Und das andere ist deine Sicht.
:hmm:

Übrigens: Großschreibung dient der Lesbarkeit und stellt somit einen Akt der Höflichkeit dar.
Es ist scheißegal, ob dir das Schreiben schneller geht ohne Hochstelltaste.

cue
21.03.2012, 01:03
Und das andere ist deine Sicht.
:hmm:

:thumbsup: dann kann man das forum gleich schließen. wozu dann noch jegliche art der konversation? :lolschlag:

maybear
21.03.2012, 01:06
Na, du kannst wohl Gedanken lesen, ich als Laie darin vermag in Martensteins Gesicht nichts von dem zu erkennen, was du hier beschreibst. Sie bezog sich auch mit ihrer Frage auf etwas, was sie bereits mehrfach gelesen hatte, wußte also, wie die Antwort ausfallen würde. Und du meinst doch nicht wirklich, daß man diesen erfahrenen, in sich ruhenden und mehrfach ausgezeichneten, renommierten Journalisten vor Charlotte Roche schützen muß?

Übrigens hat er zwar Roches erstes Buch kritisch gesehen, bekundet aber, daß ihm ihr zweites gefällt. Wenn er Probleme mit ihr hätte, wäre er wahrscheinlich auch gar nicht erst in die Sendung gekommen.

Gleiches gilt sicherlich für Lena, und sie wird bestimmt nicht, selbst wenn eine etwas provokative Frage kommen sollte, "aufstehen und gehen"!

Lars
21.03.2012, 01:20
:thumbsup: dann kann man das forum gleich schließen. wozu dann noch jegliche art der konversation? :lolschlag:

Du warst es, der mit "Das ist deine Ansicht" argumentiertest, was immer du damit sagen wolltest.

Hatte ich schon erwähnt, dass permanente Kleinschreibung unhöflich ist?

maybear
21.03.2012, 01:22
Nicht jeder, der bei anderen mangelnde Höflichkeit bemängelt, ist selbst auch zur Höflichkeit bereit ...

vampire67
21.03.2012, 01:31
Du warst es, der mit "Das ist deine Ansicht" argumentiertest, was immer du damit sagen wolltest.

Hatte ich schon erwähnt, dass permanente Kleinschreibung unhöflich ist?
Ja, ist bei mir nach >2000 posts aber auch egal :ugly:

Ich wollte mal etwas auflockern.
Und permanente kleinschreibung ist vor allem konsequent. Nur noch eigennamen bekommen bei mir beachtung ;)

World
21.03.2012, 01:33
es kann dir eigentlich total egal sein wenn ich alles klein schreibe. es geht einfach viel schneller solchen menschen wie dir gewisse dinge begreiflich zu machen.

Dein Egoismus spricht Bände. Weil es dir nicht schnell genug gehen kann, deine fundierte Meinung zu Roche & Böhmermann zum bereits vierten, fünften und sechsten Male kundzutun, haben ander User sich gefälligst an deine Kleinschreibung zu gewöhnen - völlig ungeachtet der Tatsache, dass es sich hier nicht um einen Chat oder ein kleines Kommentarfeld handelt, sondern um ein Forum, in dem die Konversationen auch noch nach Jahren nachzulesen sind.




In diesem Sinne:

ich wäre wohl aufgestanden und gegangen.
So what? (http://img560.imageshack.us/img560/5001/sowhatt.jpg)

cue
21.03.2012, 01:35
Na, du kannst wohl Gedanken lesen, ich als Laie darin vermag in Martensteins Gesicht nichts von dem zu erkennen, was du hier beschreibst. Sie bezog sich auch mit ihrer Frage auf etwas, was sie bereits mehrfach gelesen hatte, wußte also, wie die Antwort ausfallen würde. Und du meinst doch nicht wirklich, daß man diesen erfahrenen, in sich ruhenden und mehrfach ausgezeichneten, renommierten Journalisten vor Charlotte Roche schützen muß?

Übrigens hat er zwar Roches erstes Buch kritisch gesehen, bekundet aber, daß ihm ihr zweites gefällt. Wenn er Probleme mit ihr hätte, wäre er wahrscheinlich auch gar nicht erst in die Sendung gekommen.

Gleiches gilt sicherlich für Lena, und sie wird bestimmt nicht, selbst wenn eine etwas provokative Frage kommen sollte, "aufstehen und gehen"!

Nein, Gedanken lesen, dessen bin ich nicht imstande. Die Interaktion der beiden, sein fragender Blick "kommt da jetzt noch was" verleitet mich zu der Annahme.
Er schützt sich.
Klar ist aufstehen und gehen feige. Sich der Situation stellen und sein Gesicht bewahren besser. Reflexartig hätte ich bestimmt so reagiert.
Das kann man einfach nicht bringen. Dann wäre ihre Sendung nichts besseres als die von Britt nur eben das hier Moderatoren Grenzen überschreiten. Sie blüht da wahrscheinlich auf und will die Reaktion des Gesprächspartners sehen. Um es mit ihren Worten zu sagen, sie wird feucht zwischen den Beinen.
Wie die Sendung mit Lena wird bleibt abzuwarten.


Du warst es, der mit "Das ist deine Ansicht" argumentiertest, was immer du damit sagen wolltest.

Hatte ich schon erwähnt, dass permanente Kleinschreibung unhöflich ist?

Ich respektiere Meinungen anderer.

maybear
21.03.2012, 02:06
Nochmal, du nimmst einen Satz wörtlich, der wohl im übertragenen Sinne zu verstehen war. Daß ein Gast zuhört, was der Moderator fragt und vielleicht auch abwartet, ob die Frage jetzt beendet ist und er antworten kann oder "ob da noch etwas kommt", erscheint mir auch nicht ungewöhnlich.

Übrigens sind in der englischsprachigen populären Musik erotische Inhalte alles andere als ungewöhnlich - nicht selten sprachlich so verpackt, daß der eigentliche Sinn sich zumindest dem Fremdsprachler nicht gleich erschließt. Und in den Werken anerkannter klassischer Schriftsteller finden sich auch nicht selten Obszönitäten, die im Lauf der Jahrzehnte nur herausgestrichen oder entschärft wurden. Nur im Bereich des Musikantenstadls wird man - zumindest an der Oberfläche - solche Inhalte nicht finden. In der anspruchsvolleren Kultur sind sie nicht ungewöhnlich, auch im Theater oder in Kinofilmen.

Thophi
21.03.2012, 09:13
Nur im Bereich des Musikantenstadls wird man - zumindest an der Oberfläche - solche Inhalte nicht finden.

http://www.youtube.com/watch?v=NhKJl-2E5DY :X

Schnatz
21.03.2012, 09:22
Roche & Böhmermann ist absolut lustig. Punkt. Wer nicht dieser Meinung ist, schaltet eben um.

oder aus. Max Grundig Cebit 1974



Paula Lambert ist Sex-Autorin/-Kolumnistin/wasweißich.

War die auch schon dabei? Dann muss ich mirs wohl doch ansehen. Die Frau ist echt der Hammer, nicht nur vom Aussehen. http://www.barbarella.de/p/Paula-Lambert-color.jpg Da gabs mal ne Tvsendung 'Was Frauen wollen' oder so. Voll eklig aber gut. :-D Sie hat auch ein Buch geschrieben. http://www.amazon.de/gp/product/3453601475?ie=UTF8&tag=wear-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3453601475#reader_345360147 5 auf Seite 10 vorscrollen. Aber nur unter Comedygesichtspunkten lesen. Leider ist diese Folge der Emanzipation alles andere als lustig. Darauf beruht unsere kinderarme Singlegesellschaft. Das wird dann durch Menschen mit Migrationshintergrund ausgeglichen, man braucht sich nur mal vor eine Schule zu stellen.


Zu Schnatz:
Kann es sein, dass du immer noch pampig bist, aufgrund der inzwischen entfernten Lena-Montage im Bilderthread? Was soll denn dieses "früher war alles besser"-Gelaber andauernd? Das nimmst du dir doch selbst nicht ab. Die Verrohung unserer Gesellschaft in einen absolut primitiven, perversen, ekligen, obszönen Höllenstaat ist natürlich innerhalb der letzten beiden Jahre vonstatten gegangen. Zu deiner Information: Feuchtgebiete erschien 2008, deutschsprachiger Gangsta- und P0rno-Rap ist seit 10 Jahren verbreitet und derbe Fotomontagen, die Lena und Raab z.B. in sexuellen Handlungen zeigen, tauchen spätestens seit dem 29.05.2010 regelmäßig im Web auf. Warum es also ausgerechnet nun Zeit sein sollte, sich aus diesem Forum zurückzuziehen, wirst nur du wissen.

Wer sagt denn früher war alles besser. Mir gefiel nicht, dass es hier erschienen ist. Ich kenne kein Board wo soviel zensiert gelöscht gesperrt geschlossen wird wie hier. Wenn ich dann einmal der Meinung hier wird gleich eingegriffen, ja dann passiert das nicht. Der Betreiber kann ja machen was er will. Aber man kann ja mal sagen, dass ich mich in einem Forum mit Gewaltverniedlichung nicht wohl fühle. Warum ich nicht mehr so oft hier bin, hatte ich geschrieben, das hatte nichts dem Bild oder Forum zu tun.

Aber wie ich sehe, wird meine Anwesenheit ja gewünscht. Dem will ich mich natürlich nicht verweigern und schaue wieder öfters rein. :engelundteufel:

bates
21.03.2012, 09:23
Nur im Bereich des Musikantenstadls wird man - zumindest an der Oberfläche - solche Inhalte nicht finden.

Dafür verbergen sich unter der Oberfläche Abgründe, die schaudern machen ;).

Mich freut es übrigens außerordentlich, dass Lena an dieser Sendung teilnimmt, die ja - ohne dass ich das jetzt zu hoch hängen wollte - einen gewissen subversiven Charme zu haben scheint. Übrigens, dass die reizende und kluge Frau Roche mit ihren Büchern so manches Kleinbürgergemüt vor Abscheu und Ekel über "Perversionen und Schmutz" in Wallung bringt, ist richtig und gut so und absolut stimmig.

World
21.03.2012, 10:17
Leider ist diese Folge der Emanzipation alles andere als lustig. Darauf beruht unsere kinderarme Singlegesellschaft. Das wird dann durch Menschen mit Migrationshintergrund ausgeglichen, man braucht sich nur mal vor eine Schule zu stellen.
Hallo Herr Thilo Sarrazin,
schön, dass Sie sich auch in diesem Forum die Zeit vertreiben. :irre:


Aber man kann ja mal sagen, dass ich mich in einem Forum mit Gewaltverniedlichung nicht wohl fühle. Warum ich nicht mehr so oft hier bin, hatte ich geschrieben, das hatte nichts dem Bild oder Forum zu tun.
Um eure Meinungen hatte ich ja explizit gebeten. Und es folgte ja auch eine differenzierte und durchaus kritische Diskussion. Nur hatte ich in irgendeinem ganz anderen Thread dann einen Beitrag (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5482-Avatare-Signaturen-etc-f%FCr-User&p=336851&viewfull=1#post336851) gelesen, in dem du dich über die Verrohung des Forums beschwertest mit Verweis auf die Vietnam-Montage. Ich weiß nicht, warum du das nicht in den richtigen Thread gepostet hast, so dass ich davon evtl. Kenntnis nehmen hätte können. Ich weiß nicht, warum du dann mit Forumsrückzug "drohst". Und ich weiß nicht, warum du gestern so über die Böhmermann/Roche-Sendung hergezogen bist. Dass es darüber verschiedene Meinungen gibt, ist doch in Ordnung, aber da muss man doch nicht zehnmal Roche als abartig, pervers und primitiv beschimpfen. Sag doch einfach einmal mit Nachdruck, du findest sie scheiße, und gut ist. Dennoch: Hier (http://www.youtube.com/watch?v=f_Znaob9CCA) der Beweis des Gegenteils. ;)


Aber wie ich sehe, wird meine Anwesenheit ja gewünscht. Dem will ich mich natürlich nicht verweigern und schaue wieder öfters rein.
Dann ist ja alles paletti.

World
21.03.2012, 10:24
Dafür verbergen sich unter der Oberfläche Abgründe, die schaudern machen ;).

Mich freut es übrigens außerordentlich, dass Lena an dieser Sendung teilnimmt, die ja - ohne dass ich das jetzt zu hoch hängen wollte - einen gewissen subversiven Charme zu haben scheint. Übrigens, dass die reizende und kluge Frau Roche mit ihren Büchern so manches Kleinbürgergemüt vor Abscheu und Ekel über "Perversionen und Schmutz" in Wallung bringt, ist richtig und gut so und absolut stimmig.

Aber, aber...
Fast hätte ich Ihren Beitrag hier, den ich übrigens reinen Herzens mit einem :goodpost: unterschreiben kann, gar nicht gelesen, Herr Norman Bates - nachdem Sie kürzlich noch die Erkenntnis verkündeten, dieser Fred sei nichts als Lebenszeitverschwendung.

Lars
21.03.2012, 10:39
Leider ist diese Folge der Emanzipation alles andere als lustig. Darauf beruht unsere kinderarme Singlegesellschaft. Das wird dann durch Menschen mit Migrationshintergrund ausgeglichen, man braucht sich nur mal vor eine Schule zu stellen.

:facepalm:


Ich kenne kein Board wo soviel zensiert gelöscht gesperrt geschlossen wird wie hier.

Von welchem Board redest du? Das hier kannste nicht meinen.

Muenzi
21.03.2012, 10:45
...
Mich freut es übrigens außerordentlich, dass Lena an dieser Sendung teilnimmt, die ja - ohne dass ich das jetzt zu hoch hängen wollte - einen gewissen subversiven Charme zu haben scheint. Übrigens, dass die reizende und kluge Frau Roche mit ihren Büchern so manches Kleinbürgergemüt vor Abscheu und Ekel über "Perversionen und Schmutz" in Wallung bringt, ist richtig und gut so und absolut stimmig.
Danke für die klaren Worte.

Wolfgang
21.03.2012, 11:20
Ich kenne kein Board wo soviel zensiert gelöscht gesperrt geschlossen wird wie hier.

Also ich finde, da übertreibst du ein bisschen.

Wobei ich allerdings schon auch finde, dass die "Off-Topic-Keule" seeehhr locker sitzt!

Sorry: Off-Topic :D

Rolwin
21.03.2012, 11:42
Ich kenne kein Board wo soviel zensiert gelöscht gesperrt geschlossen wird wie hier.

Bei über 5 300 Themen und über 333 000 Beiträgen, was glaubst du, wieviel Prozent das sind???? Ich selber. kann mich, wenn es hoch kommt, an ca 20 erinnern. Selbst wenn es 100 wären, ist das lächerlich.

manny91
21.03.2012, 12:27
Bis es offizielle neue Infos gibt, ist hier erstmal dicht.
Wer was neues hat, kann mich an PNnen...

[fliP]
21.03.2012, 13:58
Dass Jan Böhmermann (https://twitter.com/#!/janboehm) bei Twitter ist, hatten wir ja schon festgestellt. Neuigkeiten, auch zu den Aufzeichnungen der Sendung, gibt es bei der Produktionsfirma Bildundtonfabrik (https://twitter.com/#!/BTFcologne).

Hier (https://twitter.com/#!/handskriven/status/182167950743191553) kann man lesen, dass die gestern aufgezeichnete Sendung am 1. April ausgestrahlt wird. (Wurde auch von der Produktionsfirma retweetet und damit quasi bestätigt.)
Ich rechne also für Lenas Sendung mit dem 8. April (http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/162056975_roche+bhmermann). Dann allerdings nicht um 22 Uhr, sondern 22:30 Uhr. Ist natürlich immer noch nur Spekulation, aber man kann sich den Termin ja mal vorsichtshalber frei halten ;)

PS: Sorry manny, ist nix offizielles.

EDIT: Daily-Lena bestätigt :) http://www.daily-lena.de/2012/03/21/lena-am-8-april-bei-roche-bohmermann/

manny91
21.03.2012, 22:25
Die Show ist gelaufen und nun dürfen wir auch offiziell verraten, dass Lena heute nicht in Berlin war :D. Die R&B-Redaktion hatte nicht gewünscht, vor Aufzeichnung über die Sendung zu berichten. Da die Aufzeichnung zur Show heute lief... Ein paar Infos findet ihr hier: http://www.daily-lena.de/2012/03/21/lena-am-8-april-bei-roche-bohmermann/

Ausstrahlung ist am 8. April ab 22:30 Uhr (aktueller Infostand) in ZDF kultur.

Melanie
21.03.2012, 22:27
Ausstrahlung ist am 8. April ab 22:30 Uhr (aktueller Infostand) in ZDF kultur.

Danke für die ersten Infos. Na, auf Ruckzuck freu ich mich ganz besonders. ;)

eternity
21.03.2012, 22:45
@manny91: dankeschön :)

Ein tolles Ostergeschenk :wub:

earplane
21.03.2012, 23:08
Lena das verrückte Huhn legt uns ein tolles Oster-Ei. schööön :wubgirl:

Grombold
21.03.2012, 23:14
Die R&B-Redaktion hatte nicht gewünscht, vor Aufzeichnung über die Sendung zu berichten. ganz allgemein ob es wieder so einen Aufschrei wie bei ddnm... geben wird oder nicht, könnt ihr schon verraten.

Elvis
21.03.2012, 23:19
ganz allgemein ob es wieder so einen Aufschrei wie bei ddnm... geben wird oder nicht, könnt ihr schon verraten.

Was ich so bisher gehört habe, haben alle anderen Talkgäste wegen Lena's Zickigkeit den Raum verlassen. Also, keine besonderen Vorkommnisse. :D

manny91
21.03.2012, 23:22
ganz allgemein ob es wieder so einen Aufschrei wie bei ddnm... geben wird oder nicht, könnt ihr schon verraten.

Keine besonderen Vorkommnisse :D. Lena hatte einen extrem hohen Redeanteil :hurra:... Sie hatte fast zu allem, auch wenn es um andere Gäste und deren Themen ging, was zu sagen...

Aber mehr teasern will ich nu auch nischt :).

Lars
21.03.2012, 23:25
Keine besonderen Vorkommnisse :D. Lena hatte einen extrem hohen Redeanteil :hurra:... Sie hatte fast zu allem, auch wenn es um andere Gäste und deren Themen ging, was zu sagen...

Auch zu Atomausstieg (Stey) und Altöttinger Katholenkram (Altmann)? :D

Elvis
21.03.2012, 23:25
Keine besonderen Vorkommnisse :D.


Sagte ich doch auch schon.

[fliP]
21.03.2012, 23:32
Keine besonderen Vorkommnisse :D. Lena hatte einen extrem hohen Redeanteil :hurra:... Sie hatte fast zu allem, auch wenn es um andere Gäste und deren Themen ging, was zu sagen...

Aber mehr teasern will ich nu auch nischt :).
Ging die Aufzeichnung auch etwa eine Stunde? Als Zuseher hat man das Gefühl, dass da nicht viel geschnibbelt wird. Hoffentlich wurde auch nicht so viel weggepiept :D

Grombold
21.03.2012, 23:37
Lena hatte einen extrem hohen Redeanteil Es gibt Leute mit einem unheimlich hohen Mitteilungsbedarf.

Kölscher Jung
21.03.2012, 23:49
Keine besonderen Vorkommnisse :D. Lena hatte einen extrem hohen Redeanteil :hurra:... Sie hatte fast zu allem, auch wenn es um andere Gäste und deren Themen ging, was zu sagen...

Aber mehr teasern will ich nu auch nischt :).

Dann verrate doch wenigstens, wann Lena Bundespräsidentin werden wird. ;)

manny91
21.03.2012, 23:57
;338020']Ging die Aufzeichnung auch etwa eine Stunde? Als Zuseher hat man das Gefühl, dass da nicht viel geschnibbelt wird. Hoffentlich wurde auch nicht so viel weggepiept :D
65 Minuten mit Zuschauern, danach halt noch die Aufnahme von dem Block, der ohne Zuschauer ganz zum Schluss der Sendung gezeigt wird. Einige Minuten werden da wohl wegfallen müssen.

Melanie
22.03.2012, 00:06
Ich würde vielleicht den Threadtitel anpassen und das Sendedatum dazu schreiben.

mrlenchenfan
22.03.2012, 00:35
Und ich werde mir die Sendung mit meinem Online-Video-Recorder aufzeichen! Ich habe gerade gesehen, dass man ZDF-Kultur damit aufzeichnen kann! Muss nur noch ca. 1 Woche warten, bis ich den Online-Video-Recorder programmieren kann!


Ich würde vielleicht den Threadtitel anpassen und das Sendedatum dazu schreiben.

Wie Du sehen kannst wurde es bereits vollbracht!


Dann verrate doch wenigstens, wann Lena Bundespräsidentin werden wird. ;)

Bitte jetzt noch nicht! Ich möchte in den nächsten Jahren noch etwas Musik von Lena zu hören bekommen!

Muenzi
22.03.2012, 00:56
Wieso????? Sie kann ihre Ansprachen doch SINGEN !!

DJ Berti
22.03.2012, 01:23
so mal eben zum Anteasern...

Lena hat die Bude total gerockt. Eine irre Sendung erwartet Euch, da auch die anderen Gäste sehr interessant waren. Lena hat wieder mal alle überstrahlt. Herrlich !

mrlenchenfan
22.03.2012, 01:26
Wieso????? Sie kann ihre Ansprachen doch SINGEN !!

Hm ... Vieleicht doch! Dann lässt sich Stefan Raab vielleicht ja doch einen Orden umhängen!:-D:clap:


so mal eben zum Anteasern...

Lena hat die Bude total gerockt. Eine irre Sendung erwartet Euch, da auch die anderen Gäste sehr interessant waren. Lena hat wieder mal alle überstrahlt. Herrlich !

Wie kannst Du jetzt sowas sagen! Da werde ich ja noch erwartungsvoller auf die Sendung!

Schmullus
22.03.2012, 01:34
so mal eben zum Anteasern...

Lena hat die Bude total gerockt. Eine irre Sendung erwartet Euch, da auch die anderen Gäste sehr interessant waren. Lena hat wieder mal alle überstrahlt. Herrlich !

hm fast so ein Spannungsaufbau wie beim Kölschen Jung:D (ok der Vergleich hinkt etwas... ich wollte einfach auch meinen Senf dazugeben:ugly:
die Info ist mit Freuden registriert... wer weiß vielleicht wird es noch besser als damals ..äh gefühlte 2Jahre her.. irgendwas mit Puppenspielerei... das war schon toll....:X hmpf...ich bin schon wieder weg;)

j_easy
22.03.2012, 02:57
Kritiker werden bestimmt wieder sagen, dass Lena Medien- und Mitteilungsgeil wäre :X Man kann es halt nicht allen Recht machen :D Bin jetzt noch gespanntererer auf die Sendung!

Morgen erstmal Echo, Echo, Echo :)

ranzig
22.03.2012, 07:27
Sie hatte fast zu allem, auch wenn es um andere Gäste und deren Themen ging, was zu sagen...

Wahrscheinlich "find ich Scheiße" :D. Aber was soll ich sagen: Ich freu mich drauf.

Schnatz
22.03.2012, 08:11
Es muss ja ein unglaubliches Privileg sein in und um Köln zu wohnen, um an jeder Sendung teilnehmen zu können.

tobago
22.03.2012, 08:33
Ja, man sollte künftig verbieten, Sendungen mit Lena im Großraum Köln zu veranstalten!

Ich wär' für meinen Landkreis. :D

Kölscher Jung
22.03.2012, 08:41
Und ich werde mir die Sendung mit meinem Online-Video-Recorder aufzeichen! Ich habe gerade gesehen, dass man ZDF-Kultur damit aufzeichnen kann! Muss nur noch ca. 1 Woche warten, bis ich den Online-Video-Recorder programmieren kann!



Wie Du sehen kannst wurde es bereits vollbracht!



Bitte jetzt noch nicht! Ich möchte in den nächsten Jahren noch etwas Musik von Lena zu hören bekommen!
Keine Sorge, um Bundespdräsident(in) zu werden muss man mindestens 40 sein. Lena hat also noch genügend zeit für neue Alben und Livekonzerte. ;)

maybear
22.03.2012, 08:44
Falls Lena einmal Bundespräsidentin werden sollte, dann aber nur, wenn diese Position in "Königin" umbenannt werden sollte! :)

ranzig
22.03.2012, 09:11
Falls Lena einmal Bundespräsidentin werden sollte,...

Ich weiß nicht. Schon wieder Hannoveraner Klüngel. Wenn schon, dann sollte sie Mutti beerben.

senom91
22.03.2012, 09:24
Also ich kann Berti und Manny nur Recht geben, die Sendung war geil :) Einschalten ist absolute Pflicht :)

Doktor Landshut
22.03.2012, 12:19
Ich weiß nicht. Schon wieder Hannoveraner Klüngel. Wenn schon, dann sollte sie Mutti beerben.

:D

Nachher heißt es noch die Maschsee-Republik.

2075manuel
22.03.2012, 19:20
Noch eine Bestätigung:
Frau Meyer-Landrut war entzückend und hat für viele krasse Lacher gesorgt.

PS1: Und wie dünn sie war!
PS2: Auch wenn es ein Privileg ist, in der Nähe von Köln zu wohnen, wurden Andere auch eingelassen.

mrlenchenfan
29.03.2012, 13:20
So! Habe meinen OnlineTV-Recorder angeschmissen ... äh ... programmiert! Ich werde mir zwar die Sendung ansehen, wenn ich den Sender reinbekomme! Wenn nicht habe ich jedenfalls trotzdem diese Sendung aufgezeichnet! Und wenn ich die Möglichkeit habe, wieder Lena-Live sehen zu können, dann nutze ich jede Gelegenheit, mein Lena-Archiv zu vergrößern! :wub::D

rix
29.03.2012, 14:10
Ich bin auf den Einspieler gespannt. Die Gäste werden nämlich um Kinderbilder gebeten :)

BTW: Die Sendung am vergangenen Sonntag, 25.03.2012 fand ich die beste bisher. Hier in der ZDF-Mediathek zu finden: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1599994/Roche-&-B%C3%B6hmermann-vom-25032012

Lars
29.03.2012, 17:20
Ich bin auf den Einspieler gespannt. Die Gäste werden nämlich um Kinderbilder gebeten :)

BTW: Die Sendung am vergangenen Sonntag, 25.03.2012 fand ich die beste bisher. Hier in der ZDF-Mediathek zu finden: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1599994/Roche-&-B%C3%B6hmermann-vom-25032012

Ja, Dendeman war ganz cool, Klaas war auch gut, das Pandabärchen (wie heißt se gleich?) kam nicht so richtig zu Wort, Broder äußerte Merkwürdiges zu Organspenden, Dagobert na ja, jetzt nicht so aufschlussreich.
Diese Albernheiten wie Viagra einschmeißen könnten sie weglassen. Und ein Gespräch kam jetzt auch nicht unbedingt soo sehr zustande.
Aber gut ;)

DomeK
29.03.2012, 17:21
Videoblog / So ist es bei Roche & Böhmermann
http://www.youtube.com/watch?v=u5wvOEyVvg4

bates
29.03.2012, 18:01
Broder äußerte Merkwürdiges zu Organspenden

Scheint ein neues Hobby von ihm zu sein, hat er letzten Fr. auf Radio Eins auch gemacht.

earplane
29.03.2012, 18:19
Scheint ein neues Hobby von ihm zu sein, hat er letzten Fr. auf Radio Eins auch gemacht.

Eigentlich ist es schon immer seine Masche gewesen sich Themen zu nehmen die aktuell heiß diskutiert werden und sich dazu möglichst merkwürdig zu äußern.

rumimo
29.03.2012, 19:31
Eigentlich ist es schon immer seine Masche gewesen sich Themen zu nehmen die aktuell heiß diskutiert werden und sich dazu möglichst merkwürdig zu äußern.
Wenn man "merkwürdig" wortwörtlich nimmt, könnte er es nicht besser machen.

Rolwin
29.03.2012, 19:45
Manchmal habe ich das Gefühl, er möchte nur gegen den Strom schwimmen, obwohl es nicht seine Überzeugung ist, um eine lebhafte Diskussion anzuzetteln.

Doktor Landshut
29.03.2012, 19:57
Manchmal habe ich das Gefühl, er möchte nur gegen den Strom schwimmen, obwohl es nicht seine Überzeugung ist, um eine lebhafte Diskussion anzuzetteln.

Manchmal hat er recht, meistens glänzt er aber durch diese unangenehme Mischung aus Arroganz und Eitelkeit.

petsta
29.03.2012, 20:14
Scheint ein neues Hobby von ihm zu sein, hat er letzten Fr. auf Radio Eins auch gemacht.
Du meinst er hat schon einiges gespendet? :X:

[fliP]
29.03.2012, 21:30
Diese Albernheiten wie Viagra einschmeißen könnten sie weglassen. Und ein Gespräch kam jetzt auch nicht unbedingt soo sehr zustande.
Aber gut ;)
Was ich toll finde: Dass sie das alles direkt nach der Sendung noch treffend analysieren und Fehler eingestehen, und somit potenzieller Kritik schon mal die Grundlage entziehen und zeigen: Ja, wir haben daraus gelernt.

j_easy
29.03.2012, 21:39
Spannung steigt! :wub: