PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 03.04.2012 - ZDF - “Leute, Leute“ (Satire)



pelikan
04.04.2012, 00:23
Heute bei:
Leute, Leute!
(ZDF)
Satiremagazin (Monika Gruber)

Schnipsel vom lila Teppich/Echo, Interviewer befragt Promis (Verarsche..):

Pietro Lombardi:
Frage: "Wahrscheinlich einmalig, dass der Echo für den besten Newcomer auch gleichzeitig der Echo für's Lebenswerk ist, oder?"
PL: " Auf jedenfall einmalig, ich freu mich.." (nix geschnallt..:D )

Lena:
Frage: "Stimmt das eigentlich, dass Du immer nur patzige, einsilbige Antworten gibst?"
Lena: " Halt's Maul!!!" ...und entschwindet grinsend ...:-D

Thophi
04.04.2012, 00:25
Heute bei:
Leute, Leute!
(ZDF)
Satiremagazin (Monika Gruber)

Schnipsel vom lila Teppich/Echo, Interviewer befragt Promis (Verarsche..):


Lena:
Frage: "Ist es richtig, dass Du auf Fragen nur einsilbige, patzige Antworten gibst?"
Lena: " Halt's Maul!!!" ...und entschwindet grinsend ...:-D

Hahaha, sehr gut! :thumbsup:
Gibts davon irgendwo ein Video?

HolgerL
04.04.2012, 00:32
In der neuen Kabarettreihe mit der Lena besonders zugetanen Monika Gruber war heute auch die Verleihung des ECHO Thema.
Ein Reporter wurde mit dem Auftrag losgeschickt, ausgesuchte Stars vorzuführen. Natürlich durfte auch Lena nicht fehlen.

(nicht der exakte Wortlaut, da aus dem Gedächtnis)
Frage des Reporters: Geben Sie eigentlich immer nur kurz angebundene patzige Antworten?
... geschickter Schnitt ...
Lena: Halt's Maul!

Schmullus
04.04.2012, 00:38
ah....ein Grund mal wieder den Onlinerecorder anzuwerfen....Danke für die Info:D

tisch
04.04.2012, 00:42
Hahaha, sehr gut! :thumbsup:
Gibts davon irgendwo ein Video?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1611746/%22Leute,-Leute!%22-vom-3-April-2012 ab 21:40

FloMG
04.04.2012, 00:42
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1568990#/kanaluebersicht/1568990 , wenn jetzt noch einer der es gesehen hat, wann es ca war wär ich dankbar, da ich mir das nicht 43 Min angucken möchte

Diver
04.04.2012, 00:42
Ich habs auch gesehen.
Lena war 2 mal zu sehen.
einmal kurz und dann in dem von * HolgerL * beschriebenen Kurzgespräch.
Der ZDF Reporter war Luz van der Horst der auch für die ZDF * Heute Show * arbeitet.
Die Frage, wie auch die Antwort war :ironie: gemeint. Kam wie aus der Pistole geschossen.:skandal:

[fliP]
04.04.2012, 00:43
Gibt es in der Mediathek schon:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/1568990/sendung/Leute,-Leute!"#/beitrag/video/1611746/"Leute,-Leute!"-vom-3-April-2012

Edit: Ja okay, zu langsam...

snowflake
04.04.2012, 00:44
Wenn jemand die genaue Zeitangabe hat, bitte posten. ;)

Furlong
04.04.2012, 00:44
Die Sendung ist bereits in der Mediathek. Der Echo-Bericht ab 21:56, Lena bei 24:08.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1611746/%22Leute,-Leute!%22-vom-3-April-2012

Edit: Auch zu langsam, aber ich hab die Zeiten!

[fliP]
04.04.2012, 00:46
Ab 21:41 geht's schon mal um den Echo.

Edit: Ja okay, zu langsam...

Edite: Na toll. Einfach zusammen geschnitten. Der Moderator lobt sie auch noch. Also einfach total gestellt. Gefällt mir nicht.

Editre: Hab die Posts aus dem Mentions-Thread hergeholt.

snowflake
04.04.2012, 00:52
Danke! Ich musste schon ein bisschen lachen, auch durch die "Halts Maul"-Vorgeschichte. :D

synapse
04.04.2012, 01:13
;344022']Edite: Na toll. Einfach zusammen geschnitten. Der Moderator lobt sie auch noch.

Ich finds lustig, aber man merkt am Ende dass sie den Gag nur ungern mitgemacht hat. Der Schnitt war wahrscheinlich nötig weil sie erst nicht mitmachen wollte. Ihre Reaktion ist sowohl professionell als auch ehrlich.


Also einfach total gestellt. Gefällt mir nicht.

Keine Glanzleistung des Interviewers. Pietro Lombardi hat er aber voll erwischt.

Elvis
04.04.2012, 01:30
Vorher die Frage an Michelle "Glauben Sie das man der Schlagermusik zu wenig Beachtung schenkt?" Ohne auf die Antwort zu warten sagt der Reporter "Ach ja, ich komm, Lena" :D

Fettgusche
04.04.2012, 01:45
Ich fands total lustig, Leute Leute ist eine Satiresendung, und so soll man es auch sehen, da ist so vieles zusammengeschnitten, das ist halt so :)

Elvis
04.04.2012, 01:48
Ich finds lustig, aber man merkt am Ende dass sie den Gag nur ungern mitgemacht hat. Der Schnitt war wahrscheinlich nötig weil sie erst nicht mitmachen wollte. Ihre Reaktion ist sowohl professionell als auch ehrlich.



Keine Glanzleistung des Interviewers. Pietro Lombardi hat er aber voll erwischt.

Der Schnitt war wohl notwendig, da man die Antwort nach der Frage vereinbart hat. Es ist eine Spekulation, dass Lena das nur ungern mitgemacht hat. Ich glaube, sie hatte richtig Spaß daran, wahrscheinlich war es sogar ihre eigene Idee.

Matthias77
04.04.2012, 02:04
Vorher die Frage an Michelle "Glauben Sie das man der Schlagermusik zu wenig Beachtung schenkt?" Ohne auf die Antwort zu warten sagt der Reporter "Ach ja, ich komm, Lena" :D

Wobei auch da wieder erkennbar geschnitten wurde. Er dreht sich zwar zur Seite und tut so, als würde er zu Lena gehen, bzw. Lena auf ihn zukommen und auf seinen Ruf antworten ("Ja!"). Tatsächlich findet das Interview aber erst später an gleicher Stelle statt, wo zuvor Michelle stand.

[fliP]
04.04.2012, 02:08
Es ist eine Spekulation, dass Lena das nur ungern mitgemacht hat. Ich glaube, sie hatte richtig Spaß daran, wahrscheinlich war es sogar ihre eigene Idee.
Letzteres ist aber noch viel mehr Spekulation :D

Elvis
04.04.2012, 02:11
;344040']Letzteres ist aber noch viel mehr Spekulation :D

Keine Spekulation ist, dass sie was verabredet haben.

j_easy
04.04.2012, 03:20
Lecker Spekulatius :D Mampf ...

Schnatz
04.04.2012, 09:57
Das Blossstellen kognitiv schwächer Besetzter ist für mich immer ein zweischneidiges Schert. Er kann ja nichts dafür, für den Mangel an Gehirnzellen.

Lenas Ausraster wieder zurückschlagen war allerderings auch zu erwarten. Und wieder ein Körnchen in die Schale der Waage mit der Aufschrift "Unbeliebtheit". Jetzt könnt ihr wieder den faceplam smilie ziehen. Aber wer glaubt, dass irgend jemand den Gag versteht, ausser den Fans, welche den Hintergrund kennen, irrt höchstwahrscheinlich.

howy
04.04.2012, 10:02
:facepalm:

HolgerL
04.04.2012, 10:33
...
Lenas Ausraster wieder zurückschlagen war allerderings auch zu erwarten. Und wieder ein Körnchen in die Schale der Waage mit der Aufschrift "Unbeliebtheit". Jetzt könnt ihr wieder den faceplam smilie ziehen. Aber wer glaubt, dass irgend jemand den Gag versteht, ausser den Fans, welche den Hintergrund kennen, irrt höchstwahrscheinlich.

Ausraster? Habe ich da etwas übersehen?
Dass die Zuschauer, die Lena bereits in die Schublade arrogante Zicke gesteckt haben, in ihrer Meinung nun bestätigt werden ist klar. Das liegt aber in diesem Fall nicht an Lena sondern an der manipulativen Vorgehensweise der Macher.

Furlong
04.04.2012, 10:46
...

Vor Lenas Antwort ist ein deutlicher Schnitt, den sogar ein Blinder mit Krückstock bemerkt!
Man braucht also keinen Hintergrund zu kennen, um in einer SATIRE-Sendung den (versuchten, man muss es ja nicht witzig finden) Gag zu "verstehen".

howy
04.04.2012, 10:50
Ausraster? Habe ich da etwas übersehen?
Dass die Zuschauer, die Lena bereits in die Schublade arrogante Zicke gesteckt haben, in ihrer Meinung nun bestätigt werden ist klar. Das liegt aber in diesem Fall nicht an Lena sondern an der manipulativen Vorgehensweise der Macher.

Nein, da hast Du nichts übersehen. Ich wüsste allerdings nicht, warum hier die Meinung irgendwelcher Leute bestätigt werden sollte. Satire ist ja nicht immer als solche zu erkennen, aber in einer Satiresendung sollte das schon möglich sein. Die Zuschauer einer solchen werden im Schnitt schon entsprechend geeicht sein. Lena parodiert sich hier ja mal wieder köstlich selbst, wer das nicht versteht, hat sie sicher noch nie verstanden (und guckt wahrscheinlich aber auch nicht solche Sendungen, sondern freut sich mit PL über den Echo für sein Lebenswerk).
Ich finde, der Dialog funktioniert sogar ganz ohne Vorgeschichte, universell und in geschriebener Form:
Reporter: "Stimmt das eigentlich, dass Du immer nur patzige, einsilbige Antworten gibst?"
Künstler: " Halt's Maul!!!"

Laura-chan
04.04.2012, 10:55
:-D

Geht verdammt nochmal nicht auf solche provozierenden Posts ein! Das ist nur ein bescheuerter Troll, der nix anderes im Hirn hat. Oder seid ihr Idioten, die sowas machen? Nein, seid ihr nicht.

Schnatz
04.04.2012, 11:41
Ausraster? Habe ich da etwas übersehen?

Och, das hast du bestimmt gesehen, bewertest es vermutlich nur anders. Da gehts um die Geschichte, wo sie von ihrer Begegung mit Fans berichtet. Die sind total übermotiviert und Lena ;sing mal was'. Naja den Rest kennst Du.

Muenzi
04.04.2012, 11:52
:-D

Geht verdammt nochmal nicht auf solche provozierenden Posts ein! Das ist nur ein bescheuerter Troll, der nix anderes im Hirn hat. Oder seid ihr Idioten, die sowas machen? Nein, seid ihr nicht.
:thumbsup2:

Peter M. aus V.
04.04.2012, 11:57
Satiresendungen werden durchaus auch von Leuten gesehen, die Lena in die Zicken- Schublade gesteckt haben. Und da manche reale Szene bestes Satire- Material hergibt, könnte der böswillige Zuschauer den geschnipselten Lena- Schnipsel durchaus so deuten wie Schnatz meint. Könnte. Er müsste allerdings dazu sein Schubladensystem über seine Fähigkeit setzen, gestellte Szenen zu erkennen.

Mikado
04.04.2012, 12:01
Och, das hast du bestimmt gesehen, bewertest es vermutlich nur anders. Da gehts um die Geschichte, wo sie von ihrer Begegung mit Fans berichtet. Die sind total übermotiviert und Lena ;sing mal was'. Naja den Rest kennst Du.

Ich habe die Sendung gesehen und auch den kleinen Ausschnitt mit Lena. Das war imho mit Lena abgesprochen, denn sie lächelt verschmitzt beim Wegdrehen. Lena kennt die Diskussionen u. a. hier im Forum. Ich betrachte die Szene als Hommage an ihre Fans, die die Entstehungsgeschichte (Durch die Nacht... auf Arte) gesehen haben. Für Nicht-Fans kam das vermutlich schräg rüber - aber HALLO es war in einer SATIERE-Sendung! :winkb:

Muenzi
04.04.2012, 12:05
Als Tastachsen sind festzuhalten:
Die Szene ist eindeutig gestellt.
Lena hat dabei mitgemacht.

Was folgt daraus:
SIE hat sich über sich selbst lustig gemacht.
SIE vertraut auf die Intelligenz der Zuschauer, dies zu erkennen und ihren Spass daran zu haben.
SIE nimmt in Kauf, dass einige zu blöd sind, und das nicht erkennen könnten.

Genau so gehts mir auch. Spass muss sein!

Mikado
04.04.2012, 12:10
Als Tastachsen sind festzuhalten:
Die Szene ist eindeutig gestellt.
Lena hat dabei mitgemacht.

Was folgt daraus:
SIE hat sich über sich selbst lustig gemacht.
SIE vertraut auf die Intelligenz der Zuschauer, dies zu erkennen und ihren Spass daran zu haben.
SIE nimmt in Kauf, dass einige zu blöd sind, und das nicht erkennen könnten.

Genau so gehts mir auch. Spass muss sein!

Da bin ich ganz bei Dir!

bates
04.04.2012, 12:13
Es ist, man kann's nicht oft genug wiederholen, die Aufgabe von Satire, Leute aufs Korn zu nehmen. Da soll auch Lena nicht unter Artenschutz stehen. Wobei der hier vorliegende Fall - Satire mit Eigenbeteiligung - ja sogar schon halb darunterfällt. Anders gesagt, harmloser geht's nimmer.

Übrigens, bei allem, was Lena macht und tut, besteht die "Gefahr", dass sie sich damit bei irgendwem unbeliebt macht. Kann man nix machen, so ist die Welt.

Schnatz
04.04.2012, 12:14
Ich habe die Sendung gesehen und auch den kleinen Ausschnitt mit Lena. Das war imho mit Lena abgesprochen, denn sie lächelt verschmitzt beim Wegdrehen. Lena kennt die Diskussionen u. a. hier im Forum. Ich betrachte die Szene als Hommage an ihre Fans, die die Entstehungsgeschichte (Durch die Nacht... auf Arte) gesehen haben. Für Nicht-Fans kam das vermutlich schräg rüber - aber HALLO es war in einer SATIERE-Sendung! :winkb:

Iss schon klar. Ich bin auch der Meinung, dass dieses Zickenimage eher ein Marketinggag ist, um sie vom Liebmädchentum wegzubringen. Nach dem Motto, sag mal was böses Lena, sag mal was. :D

Satho
04.04.2012, 12:19
Da spielt jemand vergnügt sein virtuelles Elfmeterschießen:

Themen aller Art sind die Bälle, der Trash-Thread ist das Tor, der Treffer das Ziel.
Die Energie für den Tritt speist sich aus den blankliegenden Nerven Freiwilliger.

Troll Soccer ™ - das Spiel für die halbe Familie ;)

tobago
04.04.2012, 12:22
@Satho: :-D :-D :-D

Laura-chan
04.04.2012, 12:23
Da spielt jemand vergnügt sein virtuelles Elfmeterschießen:

Themen aller Art sind die Bälle, der Trash-Thread ist das Tor, der Treffer das Ziel.
Die Energie für den Tritt speist sich aus den blankliegenden Nerven Freiwilliger.

Troll Soccer ™ - das Spiel für die halbe Familie ;)

YOU made my Day :zahn:

Mikado
04.04.2012, 12:25
Iss schon klar. Ich bin auch der Meinung, dass dieses Zickenimage eher ein Marketinggag ist, um sie vom Liebmädchentum wegzubringen. Nach dem Motto, sag mal was böses Lena, sag mal was. :D

Hast Du eine Quelle, die belegt, dass Lena jemals zu einem Reporter was richtig unhöfliches wie: "Halt's Maul..." oder ähnlich gesagt hat? Ich kenne nur eine Quelle (Durch die Nacht - arte) und dort hatte Lena eine Szene aus dem Gedächts erwähnt, was sie manchmal gerne sagen "WÜRDE". Sie hat es aber nie ausgesprochen. Bitte beweise mir das Gegenteil - oder schweig' für immer. :P

Schnatz
04.04.2012, 12:27
Da spielt jemand vergnügt sein virtuelles Elfmeterschießen:

Themen aller Art sind die Bälle, der Trash-Thread ist das Tor, der Treffer das Ziel.
Die Energie für den Tritt speist sich aus den blankliegenden Nerven Freiwilliger.

Troll Soccer ™ - das Spiel für die halbe Familie ;)

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
so geil, das ist der Beitrag des Tages.
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Schnatz
04.04.2012, 12:28
Hast Du eine Quelle, die belegt, dass Lena jemals zu einem Reporter was richtig unhöfliches wie: "Halt's Maul..." oder ähnlich gesagt hat? Ich kenne nur eine Quelle (Durch die Nacht - arte) und dort hatte Lena eine Szene aus dem Gedächts erwähnt, was sie manchmal gerne sagen "WÜRDE". Sie hat es aber nie ausgesprochen. Bitte beweise mir das Gegenteil - oder schweig' für immer. :P

Es ging um Fans nicht Reporter, falls ich mich recht erinnere.

Mikado
04.04.2012, 12:37
Es ging um Fans nicht Reporter, falls ich mich recht erinnere.

Du weichst mir aus. Also dann bitte ich um einen Beleg auf Fans bezogen.

mr.spock1968
04.04.2012, 12:41
Müssen das denn unbedingt Fans seinen die "Sing mal was, Lena" sagen?

Wahrscheinlich wollte der Reporter das sie was singt und hat sie gefragt. :zahn:

:ironie:

Mikado
04.04.2012, 12:45
Müssen das denn unbedingt Fans seinen die "Sing mal was, Lena" sagen?

Wahrscheinlich wollte der Reporter das sie was singt und hat sie gefragt. :zahn:

:ironie:

Es können auch die grünen Marsmännchen gewesen sein - wer weiss das schon so genau!? :lol2:

Schnatz
04.04.2012, 12:47
Du weichst mir aus. Also dann bitte ich um einen Beleg auf Fans bezogen.

Das Video hab ich doch längst gelöscht, so etwas heb ich doch nicht auf. Aber sie hat es doch selbst erzählt, bei Caspar im Auto.

Mrs. Furiosity
04.04.2012, 12:49
Das Studiopublikum lacht. Es hat den Gag verstanden, wozu es logischerweise erstmal verstehen muss, dass es sich um einen Gag handeln soll. Ist ja auch nicht schwierig, am Schnitt und an Lenas Tonfall und Mimik leicht zu erkennen. Alles kein Problem.

Mikado
04.04.2012, 12:53
Das Video hab ich doch längst gelöscht, so etwas heb ich doch nicht auf. Aber sie hat es doch selbst erzählt, bei Caspar im Auto.

Da sprachen Lena und Casper von einer fiktiven Situation, was sie dann gerne mal sagen "würden"! Ich hab' das Video noch und wundere mich, warum man das nur Lena ankreidet, da Casper mit diesem Thema begann und sich dann zustimmend Lena gegeüber geäussert hat.

Schnatz
04.04.2012, 12:55
Das Studiopublikum lacht. Es hat den Gag verstanden, wozu es logischerweise erstmal verstehen muss, dass es sich um einen Gag handeln soll. Ist ja auch nicht schwierig, am Schnitt und an Lenas Tonfall und Mimik leicht zu erkennen. Alles kein Problem.

Ich könnte es mit serbokroatisch versuchen. Ich weiss, dass es ein Gag ist.

Schnatz
04.04.2012, 12:57
Da sprachen Lena und Casper von einer fiktiven Situation, was sie dann gerne mal sagen "würden"! Ich hab' das Video noch und wundere mich, warum man das nur Lena ankreidet, da Casper mit diesem Thema begann und sich dann zustimmend Lena gegeüber geäussert hat.

Als fiktiv hab ich das nicht verstanden. Dann war es zu gut gespielt. Das ich immer alles so ernst nehmen muss. :)

Mikado
04.04.2012, 13:03
Als fiktiv hab ich das nicht verstanden. Dann war es zu gut gespielt. Das ich immer alles so ernst nehmen muss. :)

Muss nur noch kurz die Welt retten, danach noch 148 Mails checken. :-D

Laura-chan
04.04.2012, 13:03
Anscheinend ist das für den wertern Herrn Schnatz aber ein Problem :hmm:

Muenzi
04.04.2012, 13:05
Da spielt jemand vergnügt sein virtuelles Elfmeterschießen:

Themen aller Art sind die Bälle, der Trash-Thread ist das Tor, der Treffer das Ziel.
Die Energie für den Tritt speist sich aus den blankliegenden Nerven Freiwilliger.

Troll Soccer ™ - das Spiel für die halbe Familie ;)

Hach..:X

[fliP]
04.04.2012, 13:13
Da ich gerade keine Lust auf Troll Soccer habe, antworte ich Schnatz einfach mal so, wie ich es bei jedem anderen auch machen würde:

Das Blossstellen kognitiv schwächer Besetzter ist für mich immer ein zweischneidiges Schert. Er kann ja nichts dafür, für den Mangel an Gehirnzellen.
Dabei habe ich auch immer so ein komisches Gefühl. Bei geistig Behinderten würde ja auch keiner auf die Idee kommen, so etwas zu machen. Ganz anders bei Lena, die damit umgehen kann und bewiesen hat, dass sie sich auch über sich selbst lustig machen kann.

Die Szene an sich hätte ich besser gefunden, wenn der Moderator einfach die Frage nochmal gestellt hätte, ohne Schnitt, direkt vor Lenas Antwort. Ich denke, dass man trotzdem erkannt hätte, dass es sich um eine gestellte Szene handelt.

Doktor Landshut
04.04.2012, 13:50
Hiermit teile ich mit, daß ich den Gag lustig finde. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

bates
04.04.2012, 14:01
Hiermit teile ich mit, daß ich den Gag lustig finde. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an.

Fettgusche
04.04.2012, 15:23
Über die Szenen beim Echo konnte man wirklich lachen, nur beim derzeit amtierenden DSDS-Superstar wußte ich nicht
so richtig, ob ich lachen oder etwas Mitleid haben sollte. Er wirkte mir wie auch seine Begleitung etwas deplaziert.
Es haben zwar ein paar Fans gejubelt, wo er ankam, die Interviews waren irgendwie nichtssagend oder bloßstellend.
Oder er wurde einfach ignoriert. Schon etwas seltsam. Es gab andere Superstars, die hatten mehr Aura.

Mikado
04.04.2012, 15:42
Hiermit teile ich mit, daß ich den Gag lustig finde. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Sie haben, wie immer, meine volle Aufmerksamkeit! :winkl:

Bronto
04.04.2012, 16:19
Als Tastachsen sind festzuhalten:


Hihi, warum hat das denn noch keiner weggegrätscht? Achsen zum Tasten und Festhalten? (In einem Satire-Thread muss sowas doch erlaubt sein.)

Als Sahnehäubchen (bunte Streusel...) finde ich ja auch, dass sie eine zweisilbige Antwort gibt.

LUSTIG

iheartlena
05.04.2012, 14:29
Also ich fand es sehr lustig, habe sehr gelacht :)
Aber es ist auch so lustig, wie Pietro das mal so gar nicht versteht und ganz brav zustimmt! :-D

Axel1954
05.04.2012, 15:44
Das Blossstellen kognitiv schwächer Besetzter ist für mich immer ein zweischneidiges Schert. Er kann ja nichts dafür, für den Mangel an Gehirnzellen.


Das kann ich so nicht stehen lassen!

Entweder man ist ein geistig Behinderter, dann stimmt diese Aussage,

oder man ist ein normler Mensch, da ist die Ausage nicht korrekt, denn in der Neurowissenschaft
ist Fakt dass das Gehirn ein plastisches Organ ist und durch entsprechende Übung eine ganze Menge
an Fähigkeiten erlernen und ausbauen kann, also Trainningssache ist!

...... aber da ist dann der Hase im Pfeffer gelandet, sehr viele Menschen trainieren das Gehirn genauso gerne wie ihren Körper,
was in der Schule sogar schon bis zur totalen Verweigerung geht.

Von daher kann ich nur zum "Mangel an Gehirnzellen" sagen, in dem Fall selber schuld, denn der normale Mensch hat das Gehirn nicht nur um einigermaßen aufrecht zu gehen, einen Ein/Ausschalter zu betätigen,
den Weg zur Couch zu finden und den Flaschenöffner zu betätigen.

Queeny
05.04.2012, 15:51
[...] und den Flaschenöffner zu betätigen.
Böse Zungen behaupten. daß es dazu keiner Hirnzelle bedarf, sondern einer Frau.

Brummell
05.04.2012, 16:12
Ich bin mir im Moment nicht sicher ob man das "Halts Maul" nicht auf passende Labiale von Lenas Antworten draufgeschnitten hat. Man müßte die entsprechende Stelle bei "Durch die Nacht" kontrollieren, ob es nicht von dort entnommen sein könnte. Mit entsprechender Ausrüstung könnte man durch einen Vergleich der Stimmprofile (von "Halts Maul") diese Möglichkeit eindeutig verifizieren oder falsifizieren.

Dunkeltaps
05.04.2012, 16:18
@Brummel: :doof:

maybear
05.04.2012, 16:27
Man müßte die entsprechende Stelle bei "Durch die Nacht" kontrollieren, ob es nicht von dort entnommen sein könnte.Sie hatte das da ganz anders gesagt, so ziemlich leise fauchend.

[fliP]
05.04.2012, 16:43
Das kann ich so nicht stehen lassen!

Entweder man ist ein geistig Behinderter, dann stimmt diese Aussage,

oder man ist ein normler Mensch, da ist die Ausage nicht korrekt, denn in der Neurowissenschaft
ist Fakt dass das Gehirn ein plastisches Organ ist und durch entsprechende Übung eine ganze Menge
an Fähigkeiten erlernen und ausbauen kann, also Trainningssache ist!
Ist das so? Ich denke eher nicht. Es gibt einfach Menschen, die sind weniger intelligent als andere. Ich hatte zum Beispiel nie irgendwelche Probleme in der Schule, obwohl ich nicht besonders viel gelernt ("trainiert") habe. Andere haben sich echt reingehangen und trotzdem schlechter abgeschnitten.

Genauso sehe ich das auch mit dick und dünn. Es gibt Menschen, die einfach eher dazu neigen dick zu werden, während ich z.B. essen kann was ich will, und nicht dick werde.

Ich würde das nicht so vereinfachen in dem Sinne: Wenn du dick bist, kannst du was dafür, und wenn du dumm bist, kannst du auch etwas dafür. Ich meine: Wo ist denn die Grenze zwischen geistig behindert und sehr einfältig?

maybear
05.04.2012, 16:56
Ehrlich gesagt, Axels Post erschien mir so absurd, daß ich ihn gar nicht ernst genommen habe ...

Natürlich gibt es Menschen mit sehr unterschiedlichen geistigen Fähigkeiten, die durch äußere Einflüsse nur in Grenzen beeinflußt werden können. Und es kann jemand durchaus in anderen Dingen sehr intelligent sein und trotzdem bei so einer Anspielung genau wie Pietro auf dem Schlauch stehen ...

Brummell
05.04.2012, 16:58
@Brummel: :doof:

Du wirst überrascht sein was durch die Weiterentwicklung der digitalen Synchronisation heutzutage alles technisch machbar ist. :sad1:

@maybear, Okay wenn du das sagst (Lautstärken und Stimmhöhen kann man aber heutzutage digital in gewissem Umfang anpassen, die andere Sprechweise -das Fauchen - wäre dagegen nicht wirklich wegzubekommen )

Lars
05.04.2012, 17:48
Ehrlich gesagt, Axels Post erschien mir so absurd, daß ich ihn gar nicht ernst genommen habe ...

Natürlich gibt es Menschen mit sehr unterschiedlichen geistigen Fähigkeiten, die durch äußere Einflüsse nur in Grenzen beeinflußt werden können. Und es kann jemand durchaus in anderen Dingen sehr intelligent sein und trotzdem bei so einer Anspielung genau wie Pietro auf dem Schlauch stehen ...

Ja, man kann jetzt Herrn Lombardi nicht ernsthaft unter schützenswerte Behinderte einreihen, bloss weil er vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Kleine Scherze darf man sich schon mit ihm erlauben.
... und die "Reporter"-Frage wäre angesichts der Schnellebigkeit im Pop-Business, nicht nur aber gerade bei DSDS-Superstars, bei jedem Anwärter auf den Newcomer-Echo passend, letztes Jahr hätte sie auch Lena treffen können - und ob sie dann wirklich ne schlagfertigere Antwort gefunden hätte, kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, vielleicht eher so:
:orly:

Axel1954
05.04.2012, 18:14
Ehrlich gesagt, Axels Post erschien mir so absurd, daß ich ihn gar nicht ernst genommen habe ...

Natürlich gibt es Menschen mit sehr unterschiedlichen geistigen Fähigkeiten, die durch äußere Einflüsse nur in Grenzen beeinflußt werden können. Und es kann jemand durchaus in anderen Dingen sehr intelligent sein und trotzdem bei so einer Anspielung genau wie Pietro auf dem Schlauch stehen ...

Nun ganz so absurd ist meine Ansicht garnicht, ich hab da in meinen 57 Lebensjahren reichlich Menschen erlebt die ihr Potential nicht ausgeschöpft haben, in dem einen oder anderen Punkt schließe ich mich da selbst noch nicht mal aus.
Ich hab damals mein Studium der E-Technik nach dem zweiten Semester geschmissen, heute frage ich mich wieso ich damals so bescheuert war.

Mikado
05.04.2012, 18:22
Ja, man kann jetzt Herrn Lombardi nicht ernsthaft unter schützenswerte Behinderte einreihen, bloss weil er vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Kleine Scherze darf man sich schon mit ihm erlauben.
... und die "Reporter"-Frage wäre angesichts der Schnellebigkeit im Pop-Business, nicht nur aber gerade bei DSDS-Superstars, bei jedem Anwärter auf den Newcomer-Echo passend, letztes Jahr hätte sie auch Lena treffen können - und ob sie dann wirklich ne schlagfertigere Antwort gefunden hätte, kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, vielleicht eher so:
:orly:

Ich finde, wer berufsmässig Swarovski-Schmucksteine kleben kann, ist kein kleiner Dummer! :ugly: