PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29.04.2012 Twitteraktion: Ein Herz für Lena



Seiten : [1] 2

Lelia
11.04.2012, 23:27
Hallöchen!

Aus einer Schnapsidee in der Schnatzbox wollen wir Ernst machen!
Geplant ist: Lena am 29.04. ein Bild twittern mit einem Herzluftballon in Gedenken an das Abschlusskonzert der LLT. An Lena natürlich ;)

So. Weiter Ausschweifungen können hier besprochen werden!

Muenzi
11.04.2012, 23:30
Jede(r) ein eigenes oder???

Wer liest hier eigentlich mit ?????????

GO-LM-L
11.04.2012, 23:34
Ich habe folgende Idee:

An jedem Tour-Tag twittern wir Lena etwas zum Theme LLT in der entspr. Stadt. Kurze Erinnerungen etc.
Am 29.04. dann ganz viele Herzchen-Tweets an Lena UND evtl. eine REAL LIFE Herzchen-Lufti-Lieferung an Lena@BP? Ein Lufti für jeses Konzi? 9?

hool249
11.04.2012, 23:34
ahhh........stimmt, bitte ein Mod in den nicht öffentlichen bereich verschieben

Lelia
11.04.2012, 23:34
Ich habe folgende Idee:

An jedem Tour-Tag twittern wir Lena etwas zum Theme LLT in der entspr. Stadt. Kurze Erinnerungen etc.
Am 29.04. dann ganz viele Herzchen-Tweets an Lena UND evtl. eine REAL LIFE Herzchen-Lufti-Lieferung an Lena@BP?

Mit der Lieferung find ich das auch gut! :)

Laura-chan
11.04.2012, 23:35
Da fällt mir sofort was ein! Klasse Idee, ich mach definitiv mit. :)

Ni.na
11.04.2012, 23:38
Ich habe folgende Idee:

An jedem Tour-Tag twittern wir Lena etwas zum Theme LLT in der entspr. Stadt. Kurze Erinnerungen etc.
Am 29.04. dann ganz viele Herzchen-Tweets an Lena UND evtl. eine REAL LIFE Herzchen-Lufti-Lieferung an Lena@BP? Ein Lufti für jeses Konzi? 9?

Super Idee! :thumbsup:

hool249
11.04.2012, 23:47
mein vorschlag: 2020

GO-LM-L
11.04.2012, 23:47
REAL-LIFE Herzchenluftis (falls wir das machen):
Also mit Silbernem Eddind per Hand die Stadt mit Datum drauf?
UND ein paar Forumsmitglieder-Namen klein drum herum geschrieben? Wer in welcher Stadt war?

GO-LM-L
11.04.2012, 23:48
mein vorschlag: 2020

Finde ich schön!

Ni.na
11.04.2012, 23:49
REAL-LIFE Herzchenluftis (falls wir das machen):
Also mit Silbernem Eddind per Hand die Stadt mit Datum drauf?
UND ein paar Forumsmitglieder-Namen klein drum herum geschrieben? Wer in welcher Stadt war?

:wub:

FloMG
11.04.2012, 23:49
REAL-LIFE Herzchenluftis (falls wir das machen):
Also mit Silbernem Eddind per Hand die Stadt mit Datum drauf?
UND ein paar Forumsmitglieder-Namen klein drum herum geschrieben? Wer in welcher Stadt war?

:)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/poll.php?pollid=40&do=showresults

FloMG
11.04.2012, 23:50
Ich finde dies ist eine sehr schöne Aktion und wir sollten das machen :)

Ni.na
11.04.2012, 23:51
:)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/poll.php?pollid=40&do=showresults

Damals war ich aber noch nicht hier. :schnueff:

hool249
12.04.2012, 00:00
aber die herzlubas nur am 29.04.........sonst wirds zuviel und der spass ist weg.........find ich

simon
12.04.2012, 00:04
aber die herzlubas nur am 29.04.........sonst wirds zuviel und der spass ist weg.........find ich

jup, stimmt!

[fliP]
12.04.2012, 00:05
:)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/poll.php?pollid=40&do=showresults
Naja, das ist total veraltet. Man könnte eine neue Umfrage machen, wer denn mit drauf geschrieben werden will (wenn überhaupt).

GO-LM-L
12.04.2012, 00:06
Ja, ich fände gut:

An den "normalen" Konzi-Tagen "nur" schöne Tweets!
Am 29.04. Heeeeerzchen!

Ni.na
12.04.2012, 00:06
;347969']Naja, das ist total veraltet. Man könnte eine neue Umfrage machen, wer denn mit drauf geschrieben werden will (wenn überhaupt).

Find ich gut. :D

simon
12.04.2012, 00:10
ich würde das auf das letzte konzert begrenzen, sonst wäre es wohl too much und wenns nur einmal, dann aber richtig gemacht wird, ist die reaktion sicher ur-positiv

cyberscout
12.04.2012, 00:20
ich würde das auf das letzte konzert begrenzen, sonst wäre es wohl too much und wenns nur einmal, dann aber richtig gemacht wird, ist die reaktion sicher ur-positiv

Absolut!

Ni.na
12.04.2012, 00:22
Absolut!

Du hast "voll" vergessen. :zahn:

GO-LM-L
12.04.2012, 00:23
Du hast "voll" vergessen. :zahn:

Und ist es nicht "awesome"? :-D

Ni.na
12.04.2012, 00:24
Und ist es nicht "awesome"? :-D

Oh ja, und wie! :wub: :D

snowflake
12.04.2012, 00:55
Find ich ne sehr schöne Idee. :)

j_easy
12.04.2012, 01:41
Ich würde es auch eher auf das Abschlusskonzert begrenzen. Vielleicht könnte man Luftballons mit Lena Gesicht oder Gesichtsumriss oder Ihren Namen steigen lassen, das filmen und Ihr am 29.o4. twittern, vielleicht über den Lenaisten Account, damit es nicht untergeht ;)

[fliP]
12.04.2012, 01:50
Vorschlag: Jeder macht ein persönliches, kleines Bild mit einem Herzluftballon. Die Bilder werden zu einem großen Bild zusammengefügt und als ein Bild per DM über den Lenaisten-Account an Lena geschickt.

Vorteile:
- Es können auch private Fotos mit rein, die Welt kriegt nix davon mit.
- Es wird nicht untergehen, wenn Lena zeitweise nicht bei Twitter ist.
- Sie kann es in kürzerer Zeit besser erfassen als beim Lesen einzelner Tweets.

Nachteile:
- Sie kriegt es nur "anonym" von den Lenaisten. Da müssten halt die Fotos so individuell wie möglich sein.

j_easy
12.04.2012, 01:53
;347994']Vorschlag: Jeder macht ein persönliches, kleines Bild mit einem Herzluftballon. Die Bilder werden zu einem großen Bild zusammengefügt und als ein Bild per DM über den Lenaisten-Account an Lena geschickt.

Vorteile:
- Es können auch private Fotos mit rein, die Welt kriegt nix davon mit.
- Es wird nicht untergehen, wenn Lena zeitweise nicht bei Twitter ist.
- Sie kann es in kürzerer Zeit besser erfassen als beim Lesen einzelner Tweets.

Nachteile:
- Sie kriegt es nur "anonym" von den Lenaisten. Da müssten halt die Fotos so individuell wie möglich sein.

Gute Idee ;) besser als Lena mit Tweets zuzuballern :P

Hollie60
12.04.2012, 08:11
:)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/poll.php?pollid=40&do=showresults
Die Umfrage seinerseits fand ich gut. Man müßte sie nur noch einmal zum Leben erwecken, damit sich alle die später dazu kahmen aber auf ein Konzert waren, dieses noch ergänzen können.

Kölscher Jung
12.04.2012, 08:22
aber die herzlubas nur am 29.04.........sonst wirds zuviel und der spass ist weg.........find ich

Sehe ich auch so. Die Herzluftballonsache dann als Höhepunkt zum Schluss. Finde ich Super, Lena wird sicher gerne daran zurückdenken.

Ulli
12.04.2012, 08:54
Bin auch für eine große Fotoshop-Collage "nur" für den 29.4 - dem Jahrestag der Herzluftballon-Aktion. Ich befürchte aber, das mehr als 50-70 Bilder nicht zusammenkommen - wegen der Nähe zum Termin.(17 Tage)
Bei weniger Bildern/Grafiken könnte aber die Auflösung jedes einzelnen so sein, das Lena wirklich etwas erkennen kann. 20000² Pixel wäre die zusammengesetzte Grafik dann ca. groß.
Und wie [flip] vorschlug, weitergabe über nicht öffentliche Kanäle.

vampire67
12.04.2012, 09:02
Bin auch für eine große Fotoshop-Collage "nur" für den 29.4 - dem Jahrestag der Herzluftballon-Aktion. Ich befürchte aber, das mehr als 50-70 Bilder nicht zusammenkommen - wegen der Nähe zum Termin.(17 Tage)
Bei weniger Bildern/Grafiken könnte aber die Auflösung jedes einzelnen so sein, das Lena wirklich etwas erkennen kann. 20000² Pixel wäre die zusammengesetzte Grafik dann ca. groß.
Und wie [flip] vorschlug, weitergabe über nicht öffentliche Kanäle.
Ich versuch mir grade vorzustellen was Lenas armes iPhone zu diesem 400 MPix [!!] bild sagt :ugly:
Die erfahrung sagt das schon bei 6..10MPix praktisch schluss ist mit akzeptablen ladezeiten ist. D.H. wir reden hier von maximal 3..4000 pixeln horizontal.
Was die bilder betrifft, hab ich zwar ne menge, aber eigentlich keine 'persönlichen' mit ausnahme der fantreffen nach den konzerten.
Wenn wir jeder ein bild mit ballon machen wollen ist es glaube ich schwierig die einzelnen herzchenballons so schnell aufzutreiben. Die gabs damals im 50er pack online, im laden hab ich die leider noch nicht gesehen.

Ulli
12.04.2012, 09:09
.
Für das i-phone wird eine 2mb Version verwendet. Per E-Mail erhält sie die 50mb. Version.:)
Das Problem sind wirklich die Ballons in zu großen Verpackungseinheiten !
Deswegen würde ich (als mein persönliches Herzbild) eher eine 3D-Herz-Grafik machen, statt Luftballons zu kaufen um dann noch
ein Foto davon zu machen.

Pantschen
12.04.2012, 09:17
Echt schöne Idee, wäre auch dabei :)

Lelia
12.04.2012, 09:30
;347994']Vorschlag: Jeder macht ein persönliches, kleines Bild mit einem Herzluftballon. Die Bilder werden zu einem großen Bild zusammengefügt und als ein Bild per DM über den Lenaisten-Account an Lena geschickt.

Vorteile:
- Es können auch private Fotos mit rein, die Welt kriegt nix davon mit.
- Es wird nicht untergehen, wenn Lena zeitweise nicht bei Twitter ist.
- Sie kann es in kürzerer Zeit besser erfassen als beim Lesen einzelner Tweets.

Nachteile:
- Sie kriegt es nur "anonym" von den Lenaisten. Da müssten halt die Fotos so individuell wie möglich sein.

DAS find ich voll gut! ;)

Rolwin
12.04.2012, 09:33
Ich hätte auch noch einen Vorschlag.
An jeden Tourtag erhält Lena ein Twitterfoto von der jeweiligen Halle mit wartenden Fans vor dem Eingang und am 29.04 ein Foto mit den Herzen. Irgendjemand hatte doch ein tolles Foto gemacht.

"Leni hoch 2"
12.04.2012, 09:35
Ich halte das wirklich alles für einen super Plan :thumbsup:
Da bin ich auf jeden Fall dabei ;)

JuLa
12.04.2012, 11:48
Richtig schöne Aktion!! :wub:
Bin auch auf jeden Fall dabei ;)

Fettgusche
12.04.2012, 15:05
2022
Wenn wir jeder ein bild mit ballon machen wollen ist es glaube ich schwierig die einzelnen herzchenballons so schnell aufzutreiben. Die gabs damals im 50er pack online, im laden hab ich die leider noch nicht gesehen.

kein Problem, die gibts bei Tedi, 8 kleine für 1 € oder 4 normale für 1 €
son Laden gibts fast überall

snowflake
12.04.2012, 15:10
Ich gucke gleich mal bei mir im Tedi, ob ich da welche finde. Ich finde flips Vorschlag super. Wenns als Direktnachricht an Lena gesendet wird und nicht öffentlich, steuere ich auf jeden Fall auch ein Foto von mir bei. :)

j_easy
12.04.2012, 15:25
Tedi, mhm lese ich zum ersten mal. Aber irgendwo in Berlin wird es ja Herzluftballons geben.
Alternative, ein großer, Bildausfüllender Ballon und darauf die Fotos montiert.

support4lena
12.04.2012, 15:27
2022

kein Problem, die gibts bei Tedi, 8 kleine für 1 € oder 4 normale für 1 €
son Laden gibts fast überall

Tedi habe ich noch nie gehört oder gesehen.

Fettgusche
12.04.2012, 15:38
Tedi hat bundesweit so 1200 Filialen , einfach bei google tedi köln eingeben, oder tedi berlin oder
eine andere Stadt, denn der Filialfinder auf http://www.tedi-discount.com/ funktioniert nicht richtig.

support4lena
12.04.2012, 15:47
Den Filialfinder hatte ich schon vergeblich bemüht. Google zeigt mir tatsächlich 3 Filialen in München. Wieder was gelernt.

senom91
12.04.2012, 15:49
Die Aktion finde ich le achtung wartet es kommt gleich gen .......... där ;)
ja sogar das Kaff in dem Guido und ich leben besitzt einen T€DI XD

snowflake
12.04.2012, 16:23
Ich hab einen Tedi gleich in meiner Straße und werd jetzt aufm Weg zum Fußballtraining mal reinschauen.

Acid0989
12.04.2012, 17:43
Filialeiter von Tedi in ganz Deutschland an denn Konzernvorstand:"Es werden Herzchenballons wie wild gekauft! VERDAMMT, WAS IST DA LOS???" :-D

luluyeah
12.04.2012, 17:44
sehr gut! Nur haben wir jetzt nicht mehr all zulange Zeit....:)

iheartlena
12.04.2012, 17:45
Also,was genau wird jetzt gemacht? :)

senom91
12.04.2012, 17:53
ich werd meine mutter so schnell wie es geht zu t€di schicken^^

holm otto
12.04.2012, 17:56
ich werd meine mutter so schnell wie es geht zu t€di schicken^^

Du fauler Sa.. .:X

senom91
12.04.2012, 18:05
wieso wenn die schon mal einkaufen muss kann sie das gleich mitbringen^^

Muenzi
12.04.2012, 18:09
wieso wenn die schon mal einkaufen muss kann sie das gleich mitbringen^^Könnte man auch umdrehen. Wenn Du die Ballons holst, kannst Du auch gleich den Familieneinkauf erledigen. ;)

senom91
12.04.2012, 18:10
ja dazu müsste sie mir dann das auto geben und ihrer logik nach kann sie wenn sie das auto aus der garage fährt (mach ich nur ungern aber sie meinte ich könne das end ok ) kann sie gleich selber fahren^^

paletti442
12.04.2012, 18:37
Für das i-phone wird eine 2mb Version verwendet. Per E-Mail erhält sie die 50mb. Version.:)
Das Problem sind wirklich die Ballons in zu großen Verpackungseinheiten !
Deswegen würde ich (als mein persönliches Herzbild) eher eine 3D-Herz-Grafik machen, statt Luftballons zu kaufen um dann noch
ein Foto davon zu machen.

50MB? Das ist die Gesamtspeicherkapazität meines Privatmail-acc. Und die Anhangsgrößenbegrenzung meines Firmenaccounts - Eingang beträgt 5MB:suspekt:.

Das sind logischerweise keine Richtwerte für andere und wahrscheinlich werde ich das jetzt wieder öfter zu lesen bekommen, aber nichts destotrotz würde ich sowas eventuell in die Überlegung miteinbeziehen. Nicht das am 29. plötzlich an der Qualität geschraubt werden muss, da man ein paar Unzustellbarkeitsmeldungen erhalten hat.

Queeny
12.04.2012, 18:41
50MB? Das ist die Gesamtspeicherkapazität meines Privatmail-acc. Und die Anhangsgrößenbegrenzung meines Firmenaccounts - Eingang beträgt 5MB:suspekt:.

Das sind logischerweise keine Richtwerte für andere und wahrscheinlich werde ich das jetzt wieder öfter zu lesen bekommen, aber nichts destotrotz würde ich sowas eventuell in die Überlegung miteinbeziehen. Nicht das am 29. plötzlich an der Qualität geschraubt werden muss, da man ein paar Unzustellbarkeitsmeldungen erhalten hat.

Dann speichert man das eben auf einem USB-Stick und schickt es mit der Post. :D

Guido
12.04.2012, 19:30
Leute übertreibt mal nich ^^
Das ist nur ne kleine Erinnerungsgeste / nochmaliger Dank für die Konzerte!
Irgendwelche riesen Collagen auf em iPhone kann man doch voll vergessen.
Sollte meiner Meinung nach was kleines schlichtes mit genug Aussagekraft sein.

NinaKorallina
12.04.2012, 19:36
Tedi, mhm lese ich zum ersten mal. Aber irgendwo in Berlin wird es ja Herzluftballons geben.
Alternative, ein großer, Bildausfüllender Ballon und darauf die Fotos montiert.




In Berlin gibt es diesen Laden an jeder Ecke ;) musst mal genau hingucken . Grüße :) <3

hool249
12.04.2012, 19:37
Leute übertreibt mal nich ^^
Das ist nur ne kleine Erinnerungsgeste / nochmaliger Dank für die Konzerte!
Irgendwelche riesen Collagen auf em iPhone kann man doch voll vergessen.
Sollte meiner Meinung nach was kleines schlichtes mit genug Aussagekraft sein.

richtig Guido........weniger ist manchmal mehr

maybear
12.04.2012, 19:37
Vielleicht könnt ihr einfach eine Bildergalerie ins Netz stellen und Lena den Link dazu schicken ...

Hemmy
12.04.2012, 19:55
Ich bin auch dafür, dass wir das bei dem Herzbild am 29.04 belassen.

Muenzi
12.04.2012, 20:17
Leute übertreibt mal nich ^^
Das ist nur ne kleine Erinnerungsgeste / nochmaliger Dank für die Konzerte!
Irgendwelche riesen Collagen auf em iPhone kann man doch voll vergessen.
Sollte meiner Meinung nach was kleines schlichtes mit genug Aussagekraft sein.
Seh ich auch so. Wobei ich sicherlich am 29.4. auch einen persönlichen Dank via Twitter schicken werde. Die Tour war einfach zuuuuu schön. Der geht dann zwar unter aber wenn sie ganz viele Dänke (sagt man Dänke??) bekommt, freut sie sich vielleicht auch.

Hemmy
12.04.2012, 20:23
Seh ich auch so. Wobei ich sicherlich am 29.4. auch einen persönlichen Dank via Twitter schicken werde. Die Tour war einfach zuuuuu schön. Der geht dann zwar unter aber wenn sie ganz viele Dänke (sagt man Dänke??) bekommt, freut sie sich vielleicht auch.

also wenn alle von uns mitmachen wird das was :)

Tondax
12.04.2012, 20:56
Vielleicht wirklich was gemeinsames über den Lenaisten-Account, dann sieht sie es auf jeden Fall...Ich wäre auf jeden Fall dabei! :)

sound
12.04.2012, 21:15
Scheisse seid ihr geil:thumbsup:......ist echt ne coole Idee

Der Felix
12.04.2012, 21:54
Ich fänds auch schön wenn alle die bei einem LLT Konzert waren und da Fotos gemacht haben Lena ein Bild von dem Konzert twittern, vielleicht mit ein paar Gedanken dazu. Am besten dann immer am Tag an dem das Konzert vor einem Jahr stattfand. Die Berliner können also morgen schon damit anfangen, dann die Hannoveraner, dann die Frankfurter....u.s.w.

Queeny
12.04.2012, 22:02
Die Idee hat wirklich was, aber da das Zeitfenster zur Realisierung nun wirklich klein ist, glaube ich, daß die Idee mit der Bildergalerie optimal ist. Dafür bedarf es nur eines Links mit Zugangsdaten an Lena und sie kann in Ruhe anschauen. Auch die Umsetzung dürfte am Schnellsten gehen. Zudem könnten auch die teilnehmenden Fories das fertige Werk ansehen.

Chris
12.04.2012, 22:06
Ich hätte noch ein paar dieser Ballons übrig, vielleicht dann nach dem Aufblasen mit schwarzem Edding einen kleinen "Danke Text" draufschreiben.

vampire67
12.04.2012, 22:12
Die Idee hat wirklich was, aber da das Zeitfenster zur Realisierung nun wirklich klein ist, glaube ich, daß die Idee mit der Bildergalerie optimal ist. Dafür bedarf es nur eines Links mit Zugangsdaten an Lena und sie kann in Ruhe anschauen. Auch die Umsetzung dürfte am Schnellsten gehen. Zudem könnten auch die teilnehmenden Fories das fertige Werk ansehen.
Nur dazu müsste sie dem link erst mal folgen.
Ich klicke auch nicht jeden link :hmm:

Queeny
12.04.2012, 22:16
Nur dazu müsste sie dem link erst mal folgen.
Ich klicke auch nicht jeden link :hmm:

Ich denke mal, wenn ihr von den Lenaisten ein Link getwittert wird, wird sie dem bedenkenlos folgen.

manny91
12.04.2012, 22:52
Denkt nicht all zu kompliziert. Es ist kein besonderes Event sondern “nur“ ein einjähriges Jubiläum der Tour. Eine kleine Aufmerksamkeit kann man ausdiskutieren, aber etwas aufwendiges wie es hier in verschiedenen Art und Weisen teilweise vorgeschlagen wurde finde ich zu “heftig“. Was schlussendlich jeder für sich selbst macht ist seine Sache, aber ich würde Lena keine hochaufwendigen Dinge zusammengeschnürt auf ihrem Smartphone zumuten. :(

[fliP]
12.04.2012, 23:12
Denkt nicht all zu kompliziert. Es ist kein besonderes Event sondern “nur“ ein einjähriges Jubiläum der Tour. Eine kleine Aufmerksamkeit kann man ausdiskutieren, aber etwas aufwendiges wie es hier in verschiedenen Art und Weisen teilweise vorgeschlagen wurde finde ich zu “heftig“. Was schlussendlich jeder für sich selbst macht ist seine Sache, aber ich würde Lena keine hochaufwendigen Dinge zusammengeschnürt auf ihrem Smartphone zumuten. :(
Hauptgrund für meinen Vorschlag war ja auch nicht, Lenas iPhone zum Absturz zu bringen, sondern eine Möglichkeit zu finden, ihr die Dinger nicht öffentlich zu schicken. :D

2075manuel
12.04.2012, 23:21
Eine einfache und effektive Aktion könnte so sein:

Jeder twittert am 29.04. das Herzchenbild und ein hier abgestimmter Text, zb "Danke für die LLT". Dann fällt die Masse der Tweets mit gleichem Text auf und gibt das Gefühl einer großen Fanbase und Unterstützung.

maybear
12.04.2012, 23:24
Das wirkt dann aber ein wenig Spam-artig, so wie ein Massenversand. Und einzelne individuelle Tweets haben in einer solchen Masse dann kaum noch eine Chance wahrgenommen zu werden ...

2075manuel
12.04.2012, 23:33
Hm, warum sollen denn einzelne Tweets wahrgenommen werden? Damit der Absender eine Antwort bekommt? Das kann ja nicht der Sinn der Aktion sein.

Finde ich keinen Spam, wenn viele zu einem Zeitpunkt an die LLT denken und danken. Ist ja nur einmalig.

US Fan
12.04.2012, 23:38
Just do it.


(Nike)

[fliP]
12.04.2012, 23:43
Hm, warum sollen denn einzelne Tweets wahrgenommen werden? Damit der Absender eine Antwort bekommt? Das kann ja nicht der Sinn der Aktion sein.

Finde ich keinen Spam, wenn viele zu einem Zeitpunkt an die LLT denken und danken. Ist ja nur einmalig.
Auf jeden Fall bei so einer Aktion: ein und denselben Hashtag verwenden.

Queeny
12.04.2012, 23:59
;348505']Auf jeden Fall bei so einer Aktion: ein und denselben Hashtag verwenden.

Wat für ein Ding?
Aber eigentlich egal was das ist, weil wohl nötig wenn jeder was twittert und das kann dann, nein wird dann, zur Belästigung ausarten, das muß nicht sein.

Kölscher Jung
13.04.2012, 00:01
Seh ich auch so. Wobei ich sicherlich am 29.4. auch einen persönlichen Dank via Twitter schicken werde. Die Tour war einfach zuuuuu schön. Der geht dann zwar unter aber wenn sie ganz viele Dänke (sagt man Dänke??) bekommt, freut sie sich vielleicht auch.

Der 29.04.2011 ist für mich ein Datum, das ich nie mehr vergessen werde, das ist fest eingebrannt. Genau so wie der 03.02.1977. Da habe ich in der Kölner Sporthalle ABBA live erlebt, und das war auch megagut.

maybear
13.04.2012, 01:28
Hm, warum sollen denn einzelne Tweets wahrgenommen werden? Damit der Absender eine Antwort bekommt? Das kann ja nicht der Sinn der Aktion sein.

Finde ich keinen Spam, wenn viele zu einem Zeitpunkt an die LLT denken und danken. Ist ja nur einmalig.Es gibt ja auch noch ein paar andere Fans, die Lena Tweets schicken, und wenn diese dann unter 100 identischen Tweets von Lenaisten versteckt sind, sieht das meiner Meinung nach schon sehr seltsam aus. Wenn einzelne Tweets, dann mit individuellem Text!

synapse
13.04.2012, 01:37
Es gibt ja auch noch ein paar andere Fans, die Lena Tweets schicken, und wenn diese dann unter 100 identischen Tweets von Lenaisten versteckt sind, sieht das meiner Meinung nach schon sehr seltsam aus. Wenn einzelne Tweets, dann mit individuellem Text!

Stimme zu (aber denselben hashtag).



Just do it.


(Nike)

You realize that that's a very American attitude? We Germans need to make detailed plans first, then discuss endless changes to these plans until we are back to square one ;)

Guido
13.04.2012, 02:11
Als Hashtags würde ich vorschlagen: #LLT2011 #Lena #Nostalgie #♥ (falls zeichen auch gehen)

US Fan
13.04.2012, 03:24
You realize that that's a very American attitude? We Germans need to make detailed plans first, then discuss endless changes to these plans until we are back to square one ;)

genau ;-)

Tiny Tim
13.04.2012, 04:08
We Germans need to make detailed plans first, then discuss endless changes to these plans until we are back to square one ;)

But on the other hand we Germans have good humour and can good music play. ;)

US Fan
13.04.2012, 04:21
But on the other hand we Germans have good humour and can good music play. ;)

ganz genau.

Lelia
13.04.2012, 10:37
Als Hashtags würde ich vorschlagen: #LLT2011 #Lena #Nostalgie #♥ (falls zeichen auch gehen)

find ich supi! Aber ich glaube nicht das Herzchen gehen :(

Jaci
13.04.2012, 12:47
Ich glaube, wir sollten langsam mal wissen, was wir jetzt machen wollen, sonst is es zu spät :hmm:

Muenzi
13.04.2012, 13:00
Genau. Für Individuelle Danksagungen nehmen wir (die beiden ersten??) von Guidos Hashtags: #LLT2011 #Lena #Nostalgie #♥

Guido entscheide mal, wir machen das dann alle so.

Und was die Gemeinschaftsaktion angeht, haben wir genug diskutiert, es muss jetzt irgendwer entscheiden. Wofür haben wir einen Vorstand??? Haut jetzt einfach mal was raus und so machen wir es dann. Manny und Guido haben doch ganz realistische Vorschläge.

Ni.na
13.04.2012, 13:00
Ich glaube, wir sollten langsam mal wissen, was wir jetzt machen wollen, sonst is es zu spät :hmm:

:nick:

senom91
13.04.2012, 13:42
ja ich find die idee mit der collage super nur wer würdfe das machen??

support4lena
13.04.2012, 14:22
Und was die Gemeinschaftsaktion angeht, haben wir genug diskutiert, es muss jetzt irgendwer entscheiden. Wofür haben wir einen Vorstand??? Haut jetzt einfach mal was raus und so machen wir es dann. Manny und Guido haben doch ganz realistische Vorschläge.

Der Vorstand schnatzelt am Sonntag Abend. Dann haben wir noch zwei Wochen. Das sollte reichen, wenn wir keinen Riesenaufwand betreiben wollen - und das wollen wir nicht. :)

bates
13.04.2012, 14:27
Genau. Für Individuelle Danksagungen nehmen wir (die beiden ersten??) von Guidos Hashtags: #LLT2011 #Lena #Nostalgie #♥ .

Eine Verständnisfrage: Was genau bringen / bewirken diese Hashtags bei individuellen Danksagungen? Heute stünde die ja bei mir an. Und 140 Zeichen sind sowieso schon wenig Platz, deshalb: worin liegt der Nutzen?

Ni.na
13.04.2012, 14:29
Und an den einzelnen Tagen machen wir dann das mit den Hashtags ? :hmm: Und dazu dann halt noch irgendwas, das kann dann ja verschieden sein. :hmm: (Das würde dann ja heute schon anfangen....)

[fliP]
13.04.2012, 15:06
Eine Verständnisfrage: Was genau bringen / bewirken diese Hashtags bei individuellen Danksagungen? Heute stünde die ja bei mir an. Und 140 Zeichen sind sowieso schon wenig Platz, deshalb: worin liegt der Nutzen?
Wenn ein Hashtag in vielen Tweets vorkommt, dann “trendet“ er bei Twitter. Also, komisches Verb, im Trend liegen halt. Da gibt's dann auch so eine Liste. Vielleicht könnte man sich auf einen einigen, damit man mehr Platz hat.
Beim überfliegen der Tweets stechen ja auch die Hashtags hervor, vielleicht würde das Lena beim Lesen helfen.

senom91
13.04.2012, 15:17
Eine Verständnisfrage: Was genau bringen / bewirken diese Hashtags bei individuellen Danksagungen? Heute stünde die ja bei mir an. Und 140 Zeichen sind sowieso schon wenig Platz, deshalb: worin liegt der Nutzen?

Twetlonger.com XD

Muenzi
13.04.2012, 15:20
Ja, man merkt dann an den Hashtags, worum es geht. Und wenn es ganz viele machen, landet "man" damit bei den häufigsten Hashtags vielleicht ganz vorne. Wichtiger fänd ich aber, dass Lena merkt, dass das eine gemeinsame Dankesaktion ist. Ich würd mich als Künstlerin freuen, wenn einige Konzertbesucher das Konzert so toll fanden, dass sie sich ein Jahr später noch mal bedanken. Und die Konzerte waren wundervoll. Voller Freude, Begeisterung und auch (ein wenig) voller Liebe.

Der wichtigste Hashtag ist also #LLT2011 und wer noch Platz hat dann #Lena. Oder beschränken wir uns auf #LLT2011 ????

bates
13.04.2012, 15:56
Oder beschränken wir uns auf #LLT2011 ????

... hab's jetzt mal so gemacht (@Lenas_view steht ja eh schon drin). Aber auch schon zahlreiche Konzertgrüße ohne Hashtags gelesen.

[fliP]
13.04.2012, 17:37
Leipzig war zwar toll und so, aber das Datum hat sich mir jetzt nicht besonders eingebrannt. War es zufällig der 21.04. ?

Der Felix
13.04.2012, 17:46
;348857']Leipzig war zwar toll und so, aber das Datum hat sich mir jetzt nicht besonders eingebrannt. War es zufällig der 21.04. ?

:nick:

Lelia
13.04.2012, 18:03
;348857']Leipzig war zwar toll und so, aber das Datum hat sich mir jetzt nicht besonders eingebrannt. War es zufällig der 21.04. ?

:nick:

[fliP]
13.04.2012, 18:32
Okay, danke. Unbewusst hat es sich also doch eingebrannt :D

vampire67
13.04.2012, 18:36
find ich supi! Aber ich glaube nicht das Herzchen gehen :(
Doch, geht :)
https://twitter.com/#!/dilbert0815/status/190825167793045504

Lelia
13.04.2012, 18:44
Doch, geht :)
https://twitter.com/#!/dilbert0815/status/190825167793045504

aber dann wäre es ja blau :(

Guido
13.04.2012, 19:16
aber dann wäre es ja blau :(

Richtig, kannstes zwar reinschreiben, zählt aber leider nicht als Hashtag.

support4lena
15.04.2012, 23:05
Der Vorstand schnatzelt am Sonntag Abend. Dann haben wir noch zwei Wochen. Das sollte reichen, wenn wir keinen Riesenaufwand betreiben wollen - und das wollen wir nicht. :)

Wir haben geschnatzelt und sehen es so, wie es ja auch schon mehrfach gesagt wurde: nichts Kompliziertes, einfach Tweets mit entweder nur #LLT2011 oder #LLT2011 und #Lena. Wer ein nettes Bild hat, schickt es mit, aber keine Links auf große Dateien! Herzluftballons nur am 29.04.

senom91
15.04.2012, 23:09
Wir haben geschnatzelt und sehen es so, wie es ja auch schon mehrfach gesagt wurde: nichts Kompliziertes, einfach Tweets mit entweder nur #LLT2011 oder #LLT2011 und #Lena. Wer ein nettes Bild hat, schickt es mit, aber keine Links auf große Dateien! Herzluftballons nur am 29.04.

an wen sollen die bilder denn gehen ;)

support4lena
15.04.2012, 23:14
an wen sollen die bilder denn gehen ;)

Versteh die Frage nicht. An Lena twittern eben, am Konzerttag. Sie kriegt dann viele ähnliche Tweets von ihrer Mäusearmee.

senom91
15.04.2012, 23:18
ok also doch kein gemeinsammes^^ ich bin imo ned mehr ganz auf der rolle ;)

LENAholic
16.04.2012, 11:40
was haltet Ihr denn von #we like you ? Immerhin hat Lena die Herzen ja zu "I like you" bekommen

Der Felix
16.04.2012, 12:06
Dann aber #welikeyou, Leerzeichen im Hashtag gehen nicht, ansonsten wird nur #we getaggt. Ansonsten schöne Idee :)

LENAholic
16.04.2012, 12:21
Dann aber #welikeyou, Leerzeichen im Hashtag gehen nicht, ansonsten wird nur #we getaggt. Ansonsten schöne Idee :)

Danke für den Hinweis

iheartlena
16.04.2012, 17:34
Ja, #welikeyou wär schön :)

Ni.na
16.04.2012, 17:39
Einige haben jetzt halt schon #LLT2011 genommen. :hmm:

senom91
16.04.2012, 17:48
warum nehmt ihr ned beides XD

Muenzi
16.04.2012, 17:54
Wenn ich das richtig verstanden habe, nehmen wir die ganze Zeit #LLT2011 und am 29.4. zu Herzballonfotos oder anderen Herzen dann #welikeyou

support4lena
16.04.2012, 18:04
Wenn ich das richtig verstanden habe, nehmen wir die ganze Zeit #LLT2011 und am 29.4. zu Herzballonfotos oder anderen Herzen dann #welikeyou

Das ist ein guter Vorschlag. #LLT2011 sollte immer dabei stehen, weil wir damit schon angefangen haben.

j_easy
19.04.2012, 17:05
Ich fasse zusammen, wir "spammen" Lenas Account am 29.04. indirekt mit (Inhalt Fan und Herzluftballon(s)) oder ohne Foto-Tweets zu und nutzen den Hashtag #LLT2011 und #welikeyou ...
Habe heute Herz-Luftballons in einem Spielelädle bekommen und lasse mich bei nächster Gelegenheit damit fotofieren ;)

:wowtoll:

senom91
19.04.2012, 17:11
mist ich war getsern bei enm T€DI und hab die vergssen egal muss ich die die tage holen

j_easy
19.04.2012, 17:15
mist ich war getsern bei enm T€DI und hab die vergssen egal muss ich die die tage holen

Ich fand einen kleinen, feinen privaten Spielezeugladen :)

Ni.na
19.04.2012, 19:54
Und die, die in Köln nicht dabei waren, machen das am 29. dann nicht? :hmm:

j_easy
19.04.2012, 20:14
Und die, die in Köln nicht dabei waren, machen das am 29. dann nicht? :hmm:

Das ist egal. Von der damaligen Aktion wissen ja alle Fans. Also sollten auch möglichst viele Lenchen am 29.04., dem Tag des Abschlusskonzertes zuzwitschern :daumen:

Ni.na
19.04.2012, 20:30
Das ist egal. Von der damaligen Aktion wissen ja alle Fans. Also sollten auch möglichst viele Lenchen am 29.04., dem Tag des Abschlusskonzertes zuzwitschern :daumen:

Ah, okay.... :D Also dann (natürlich nur wenn man will) ein Bild von einem selbst mit dem Herzluftballon, oder wie? (Ja, ich bin ein bisschen schwer von Begriff... :ugly:)

Muenzi
19.04.2012, 20:34
Zumindest dieses Jahr machen wir am 29.04. eine riesige Danke-Aktion. Eine Aktion, bei der möglichst viele zeigen: We Like You. Zumindest so ein paar hundert Forums-Zwitscherer müssten das doch zeigen wollen, oder?

snowflake
19.04.2012, 20:38
Ich werds auf jeden Fall auch machen, auch wenn ich nicht in Köln war.

Ni.na
19.04.2012, 20:39
Ich werds auf jeden Fall auch machen, auch wenn ich nicht in Köln war.

:five: :)

Grombold
19.04.2012, 20:52
Zumindest so ein paar hundert Forums-Zwitscherer müssten das doch zeigen wollen, oder?Sind hier überhaupt soviele Aktive die auch noch zusätzlich bei Twitter angemeldet sind?

Muenzi
19.04.2012, 20:54
Sind hier überhaupt soviele Aktive die auch noch zusätzlich bei Twitter angemeldet sind?

Nööööööt

Lelia
19.04.2012, 20:58
Ich werds auf jeden Fall auch machen, auch wenn ich nicht in Köln war.

:five:

snowflake
19.04.2012, 21:58
@ Ni.na @ Lelia: :five: ;)

vampire67
24.04.2012, 19:44
Noch ne quelle für die herzchenballons, bin heute bei Globus in der abteilung für partyzubehör fündig geworden.
Also da wo es tischdeko und pappteller und -becher gibt: 4 stück für 1,99€ :)

Ni.na
24.04.2012, 19:50
Ich habe mir vorhin welche gekauft. :) (Sollen wir da eigentlich was draufschreiben? :hmm:)

Pantschen
24.04.2012, 19:51
Hab mir gestern meine geholt 6 stück für 1,45 :)

Jaci
24.04.2012, 20:09
Hä, machen wir jetzt doch Bilder oder wie? :hmm:

Pantschen
24.04.2012, 20:10
ich hab mir überlegt, meinen Luftbalon an einen blühenden Kirschbaum zu binden :hmm: Ich finde das Motiv schön :)

Ni.na
24.04.2012, 20:13
ich hab mir überlegt, meinen Luftbalon an einen blühenden Kirschbaum zu binden :hmm: Ich finde das Motiv schön :)

Das ist wirklich schön. :)
(Sollen wir da nicht mit drauf? :X :schaem:)

support4lena
25.04.2012, 00:10
Hä, machen wir jetzt doch Bilder oder wie? :hmm:

Jeder der will und kann, schickt ein Bild mit. Wer kein Bild hat, schickt eben nur Text mit Hashtag.

3lectron3lue
25.04.2012, 01:41
Wollt ihr keine Uhrzeit verabreden? Alle getaggten Tweets gebündelt in einem Zeitraum von ein paar Minuten hätten vielleicht eine Chance auf einen sichtbaren Kurztrend.

Jaci
25.04.2012, 14:15
Jeder der will und kann, schickt ein Bild mit. Wer kein Bild hat, schickt eben nur Text mit Hashtag.

Und wer nicht bei Twitter ist?? :(

iheartlena
25.04.2012, 15:01
Wollt ihr keine Uhrzeit verabreden? Alle getaggten Tweets gebündelt in einem Zeitraum von ein paar Minuten hätten vielleicht eine Chance auf einen sichtbaren Kurztrend.

Das wäre gut!

support4lena
25.04.2012, 20:33
Wollt ihr keine Uhrzeit verabreden? Alle getaggten Tweets gebündelt in einem Zeitraum von ein paar Minuten hätten vielleicht eine Chance auf einen sichtbaren Kurztrend.

Sinnvoll wäre die Zeit, zu der es damals "passiert" ist. Weiß noch jemand genau, wann die Luftballons aufgestiegen sind?

vampire67
25.04.2012, 21:02
Sinnvoll wäre die Zeit, zu der es damals "passiert" ist. Weiß noch jemand genau, wann die Luftballons aufgestiegen sind?
Das war so zwischen 22:00 oder 22:30, vielleicht kann Tasobi mit den EXIF daten seines luftballonbildes aushelfen.

EDIT
Habe grade nachgesehen, Tasobis EXIF daten sagen 22:37 :)

cyberscout
25.04.2012, 21:02
Sinnvoll wäre die Zeit, zu der es damals "passiert" ist. Weiß noch jemand genau, wann die Luftballons aufgestiegen sind?

Tasobis auf daily-lena.de eingebundenes Foto sagt: Aufnahmedatum: 29.04.201 22:37 - aber das scheint mir etwas zu spät. Hat noch jemand dort Fotos gemacht, durch deren Daten er das verifizieren kann?

FloMG
25.04.2012, 21:06
Tasobis auf daily-lena.de eingebundenes Foto sagt: Aufnahmedatum: 29.04.201 22:37 - aber das scheint mir etwas zu spät. Hat noch jemand dort Fotos gemacht, durch deren Daten er das verifizieren kann?

Meine Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe von der Ballonaktion sagen 29.04.2011 22:11 Uhr

vampire67
25.04.2012, 21:06
Tasobis auf daily-lena.de eingebundenes Foto sagt: Aufnahmedatum: 29.04.201 22:37 - aber das scheint mir etwas zu spät. Hat noch jemand dort Fotos gemacht, durch deren Daten er das verifizieren kann?
Ich hab noch einen zweiten satz, der sagt 22:12.

Meine eigenen aufnahmen von New Shoes enden ca 22:06, dannach kam TAND wo wir die ballons aufgeblasen haben :)


Meine Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe von der Ballonaktion sagen 29.04.2011 22:11 Uhr
Nokia 5230 ;)

Ulli
25.04.2012, 21:08
Tasobis auf daily-lena.de eingebundenes Foto sagt: Aufnahmedatum: 29.04.201 22:37 - aber das scheint mir etwas zu spät. Hat noch jemand dort Fotos gemacht, durch deren Daten er das verifizieren kann?Ja, aber von mir nur :X dazu.

Kölscher Jung
25.04.2012, 23:46
Wenn die Uhr meiner Kamera richtig eingestellt war, dann geschah alles zwischen 22:15 (Beginn I Like You) und 22:19 Uhr (Gang von der Bühne).

Grombold
26.04.2012, 00:06
Und wer nicht bei Twitter ist?? :(Der guckt nur.

vampire67
26.04.2012, 00:12
Und wer nicht bei Twitter ist?? :(Der guckt nur.
Oder wenn er ein bild machen möchte lässt er es von jemand mit Twitter account an Lena schicken :)

[fliP]
26.04.2012, 00:14
Nach Analyse der bisherigen abgegebenen Uhrzeiten würde ich eine Konzentration auf 22:15 Uhr, also Viertel elf oder Viertel nach zehn, als sehr sinnvoll ansehen.

cyberscout
26.04.2012, 07:37
;354035']Nach Analyse der bisherigen abgegebenen Uhrzeiten würde ich eine Konzentration auf 22:15 Uhr, also Viertel elf oder Viertel nach zehn, als sehr sinnvoll ansehen.

Ich bin für Viertel Elf.

Lelia
26.04.2012, 08:09
Ich bin für Viertel Elf.

Ich auch ;)

Ulli
26.04.2012, 08:43
Eine bitte: Keine Uhrzeitangabe in euren Tweets - das mache ich schon, nämlich auf die Sekunde genau, als Lena sagte - Ach wie schön.
Ich habe für Lena eine ergreifende Grafik vorbereitet; es wäre schön, wenn wir damit anfangen könnten.
Meine genaue Tweetzeit poste ich am Sonntag Abend zwischen 20 und 22 Uhr.

Rolwin
26.04.2012, 09:42
Ich habe eine Bitte.
Ich habe mich nur wegen Lena bei Twitter angemeldet und habe noch nie einen Tweet geschrieben und weiß nicht wie man den verfasst.
Könnte mir jemand einen texlichen Vorschlag machen, mit allen Zeichen, die dort erscheinen müssen, damit das gelingt?
Ich würde mich gerne daran beteiligen.

cyberscout
26.04.2012, 16:30
Ich habe eine Bitte.
Ich habe mich nur wegen Lena bei Twitter angemeldet und habe noch nie einen Tweet geschrieben und weiß nicht wie man den verfasst.
Könnte mir jemand einen texlichen Vorschlag machen, mit allen Zeichen, die dort erscheinen müssen, damit das gelingt?
Ich würde mich gerne daran beteiligen.

Formal müsste das Tweet so aussehen:

@Lenas_view XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX #LLT2011 #welikeyou

- der Tweet muss mit @Lenas_view, gefolgt von einem Leerzeichen beginnen
- maximal 140 Zeichen. Alles, auch @Lenas_view und die "Hashtags" (die mit # beginnen) zählt dazu
- X steht für ein beliebiges Zeichen (also deinen Text), Leerzeichen und Zeilenschaltungen zählen auch
- die beiden Hashtags müssen nicht am Ende stehen, sondern können beliebig (aber nach @Lenas_view) plaziert werden. Nach einem Hashtag muss ein Leerzeichen stehen, es darf selbst aber keines enthalten damit Twitter es als solches erkennt

- Twitter unterstützt dich bei der Eingabe insofern, als dass es dir die verbleibende Anzahl möglicher Zeichen anzeigt und dich nicht weiter schreiben lässt.

Muenzi
26.04.2012, 17:31
Eine bitte: Keine Uhrzeitangabe in euren Tweets - das mache ich schon, nämlich auf die Sekunde genau, als Lena sagte - Ach wie schön.
Ich habe für Lena eine ergreifende Grafik vorbereitet; es wäre schön, wenn wir damit anfangen könnten.
Meine genaue Tweetzeit poste ich am Sonntag Abend zwischen 20 und 22 Uhr.
Ich weiss zwar nicht, was Ulli vorbereitet hat, aber ich denke, es wird umwerfend sein.

Das heißt: Am Sonntag (29.04 !!) abend erfahren wir genau, wann Ulli seinen Tweet sendet.
Wir warten dann alle, bis Ulli seinen Tweet wirklich losgeschickt hat und tweeten dann alle hinterher.

Das wird schöööön !!!!

petsta
26.04.2012, 17:53
Ich weiss zwar nicht, was Ulli vorbereitet hat, aber ich denke, es wird umwerfend sein.

Das heißt: Am Sonntag (29.04 !!) abend erfahren wir genau, wann Ulli seinen Tweet sendet.
Wir warten dann alle, bis Ulli seinen Tweet wirklich losgeschickt hat und tweeten dann alle hinterher.

Das wird schöööön !!!!
So machen wir's. :)

Rolwin
26.04.2012, 22:03
Formal müsste das Tweet so aussehen:

@Lenas_view XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX #LLT2011 #welikeyou

- der Tweet muss mit @Lenas_view, gefolgt von einem Leerzeichen beginnen
- maximal 140 Zeichen. Alles, auch @Lenas_view und die "Hashtags" (die mit # beginnen) zählt dazu
- X steht für ein beliebiges Zeichen (also deinen Text), Leerzeichen und Zeilenschaltungen zählen auch
- die beiden Hashtags müssen nicht am Ende stehen, sondern können beliebig (aber nach @Lenas_view) plaziert werden. Nach einem Hashtag muss ein Leerzeichen stehen, es darf selbst aber keines enthalten damit Twitter es als solches erkennt

- Twitter unterstützt dich bei der Eingabe insofern, als dass es dir die verbleibende Anzahl möglicher Zeichen anzeigt und dich nicht weiter schreiben lässt.
Super ...Danke, das werde ich hin bekommen.

snowflake
26.04.2012, 22:09
Alles klar. Let's do this. ;)

GO-LM-L
26.04.2012, 22:17
Ja, find ich auch super! :thumbsup:
Ich freu mich schon drauf! :)

Rolwin
26.04.2012, 22:39
Ich habe noch etwas auf dem Herzen.
Ich finde es Klasse, dass wir uns alle am Sonntag bei Lena für die tolle Tour bedanken.

Eines haben wir bisher total außer Acht gelassen, nämlich den Dank an die Musiker, Backings und Tänzerinnen.
Wäre es nicht auch eine schöne Geste uns auch bei denen zu bedanken?
Als da wären:

Musiker
Andreas Grimm
Mathias Höderath
Bruno Müller
Bastian Ruppert
Nico Brandenburg
Alex Vestper

Backings
Anji Hilke
Grace Risch
Maja Saban

Choreographie
Nikeata Thomson

Sound
Olsen Involtini

Vielleicht kennt hier jemand die E-Mail/Website/Facebook Adressen.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Lena es toll finden würde, wenn wir uns am Sonntag nicht nur bei ihr bedanken.
Mit dem "wir" meine ich auch den Lenaisten-Vorstand. Ein nettes Dankeschön, darin eingebunden der fantastische Blockbeitrag von Jupp "4. April 2011 - Singing oh-oh on a Wednesday Night" (sofern Jupp das gestattet), denn genau so haben wir das Konzert erlebt.

Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen.

Lelia
27.04.2012, 08:07
Ich habe noch etwas auf dem Herzen.
Ich finde es Klasse, dass wir uns alle am Sonntag bei Lena für die tolle Tour bedanken.

Eines haben wir bisher total außer Acht gelassen, nämlich den Dank an die Musiker, Backings und Tänzerinnen.
Wäre es nicht auch eine schöne Geste uns auch bei denen zu bedanken?
Als da wären:

Musiker
Andreas Grimm
Mathias Höderath
Bruno Müller
Bastian Ruppert
Nico Brandenburg
Alex Vestper

Backings
Anji Hilke
Grace Risch
Maja Saban

Choreographie
Nikeata Thomson

Sound
Olsen Involtini

Vielleicht kennt hier jemand die E-Mail/Website/Facebook Adressen.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Lena es toll finden würde, wenn wir uns am Sonntag nicht nur bei ihr bedanken.
Mit dem "wir" meine ich auch den Lenaisten-Vorstand. Ein nettes Dankeschön, darin eingebunden der fantastische Blockbeitrag von Jupp "4. April 2011 - Singing oh-oh on a Wednesday Night" (sofern Jupp das gestattet), denn genau so haben wir das Konzert erlebt.

Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen.

Find ich supi. Wir könnten sie auch zuteilen und sie einzeln mit in die Hashtags nehmen.

vampire67
27.04.2012, 09:03
Ich habe noch etwas auf dem Herzen.
Ich finde es Klasse, dass wir uns alle am Sonntag bei Lena für die tolle Tour bedanken.

Eines haben wir bisher total außer Acht gelassen, nämlich den Dank an die Musiker, Backings und Tänzerinnen.
Wäre es nicht auch eine schöne Geste uns auch bei denen zu bedanken?
Als da wären:

Hier mal ne lose sammlung, vielleicht kann ja jemand fortsetzten:

Alex Vesper: http://www.facebook.com/profile.php?id=1298931992
Bruno Müller: http://www.facebook.com/mueller.bruno

Nikeata: http://www.facebook.com/pages/Nikeata-Thompson/145266602169790 / http://nikeatathompson.com/ / http://www.facebook.com/nikeata.thompson


Maya Saban: https://www.facebook.com/maya.saban.official / https://twitter.com/#!/jewdyssee / http://mayasaban.de

Grace Risch: http://www.facebook.com/profile.php?id=1463124751 / http://www.facebook.com/pages/GRETEL/103743729665690

Anji Hinke: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000479196287

Rolwin
27.04.2012, 09:19
Hier mal ne lose sammlung, vielleicht kann ja jemand fortsetzten:

Alex Vesper: http://www.facebook.com/profile.php?id=1298931992
Bruno Müller: http://www.facebook.com/mueller.bruno

Nikeata: http://www.facebook.com/pages/Nikeata-Thompson/145266602169790 / http://nikeatathompson.com/

Maya Saban: https://www.facebook.com/maya.saban.official / https://twitter.com/#!/jewdyssee / http://mayasaban.de

Grace Risch: http://www.facebook.com/profile.php?id=1463124751

Anji Hinke: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000479196287
Danke Vampiere, ich tue mich immer schwer im Raussuchen von Links. Habe auch erst am Sonntag die Zeit dafür. Werde aber versuchen das zu vervollständigen für diejenigen, die sich eventuell an dieser Aktion beteiligen möchten.
Ich werde mich auf alle Fälle am Sonntag nicht nur bei Lena bedanken, auch wenn ich der einzige bin :).
Scheint ja ansonsten wenig Interesse zu bestehen.:heul: :)

support4lena
27.04.2012, 10:20
Scheint ja ansonsten wenig Interesse zu bestehen.:heul: :)

Quatsch, das ist eine super Idee! :thumbsup:

wolf11
27.04.2012, 10:50
Ich habe noch etwas auf dem Herzen.

Als da wären:

Musiker
Andreas Grimm
Mathias Höderath
Bruno Müller
Bastian Ruppert
Nico Brandenburg
Alex Vestper

...


Weiß jemand was von den Streicherinnen?

Muenzi
27.04.2012, 11:42
Quatsch, das ist eine super Idee! :thumbsup:

Find die Idee auch gut. Der Erfolg der Tour hing auch mit der grandiosen Art der Darbietung zusammen, die bates so schön in seinem blog-Beitrag beschrieben hat. Die haben es ernst gemeint mit der Musik. Dafür möchte ich mich auch gerne bedanken.

LENAholic
27.04.2012, 11:53
Weiß jemand was von den Streicherinnen?

Laut dem DVD Abspann:


Strings:
Ludmilla Witzel
Nonna Parfenov
Tanja Pobedach
Irina Semakova

Wir könnten uns ja aufteilen und in einem jeweils zweiten Tweet den einzelnen Crewmitgliedern danken. 3-4 bekommen wir bestimmt in jeden Tweet rein

maybear
27.04.2012, 15:45
Laut dem DVD Abspann:

Strings:
Ludmilla Witzel ...Ich habe gerade mal Google angeworfen, sie ist bei Facebook: http://www.facebook.com/people/Ludmilla-Witzel/100000805369932

Dabei habe ich auch ein interessantes Interview mit ihr zur LLT gefunden, keine Ahnung, ob das schon bekannt ist: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/ludmilla-witzel-mit-lena-auf-der-buehne-d57042.html

"Nein, diese Tournee ist wahrlich nicht so schlecht, wie sie von den Medien gemacht wird: Bis Freitag teilt sich Ludmilla Witzel mit Lena die Bühne. Und die Cellistin erlebt gut gefüllte Hallen und eine tolle Stimmung im Publikum."

Eine Aussage, die Lenas Berührungsängste mit Fans erklären hilft: "Ich krieg ja mit, wie manche Fans drauf sind. Das ist schon heftig. Nicht jeder kann das verkraften, aber Lena schafft das noch ganz gut."

Und sie war zusammen mit Lena auf einem Helge-Schneider-Konzert in München ...

Grombold
27.04.2012, 15:48
...wow, eine Perle

Ni.na
27.04.2012, 15:52
Ich habe gerade mal Google angeworfen, sie ist bei Facebook: http://www.facebook.com/people/Ludmilla-Witzel/100000805369932

Dabei habe ich auch ein interessantes Interview mit ihr zur LLT gefunden, keine Ahnung, ob das schon bekannt ist: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/ludmilla-witzel-mit-lena-auf-der-buehne-d57042.html

"Nein, diese Tournee ist wahrlich nicht so schlecht, wie sie von den Medien gemacht wird: Bis Freitag teilt sich Ludmilla Witzel mit Lena die Bühne. Und die Cellistin erlebt gut gefüllte Hallen und eine tolle Stimmung im Publikum."

Eine Aussage, die Lenas Berührungsängste mit Fans erklären hilft: "Ich krieg ja mit, wie manche Fans drauf sind. Das ist schon heftig. Nicht jeder kann das verkraften, aber Lena schafft das noch ganz gut."

Und sie war zusammen mit Lena auf einem Helge-Schneider-Konzert in München ...

Danke fürs finden! :)

j_easy
27.04.2012, 17:03
Ich habe für mich schon mal was Kleines für die Twitteraktion am 29.04. vorbereitet :wub:
Ein kleines Video, nicht öffentlich.

j_easy
27.04.2012, 17:10
Danke Vampiere, ich tue mich immer schwer im Raussuchen von Links. Habe auch erst am Sonntag die Zeit dafür. Werde aber versuchen das zu vervollständigen für diejenigen, die sich eventuell an dieser Aktion beteiligen möchten.
Ich werde mich auf alle Fälle am Sonntag nicht nur bei Lena bedanken, auch wenn ich der einzige bin :).
Scheint ja ansonsten wenig Interesse zu bestehen.:heul: :)

Bin auch dabei, bei denen die wir kontaktieren können eine Dankeschön zu hinterlassen!

Rolwin
29.04.2012, 12:02
Ich habe noch etwas auf dem Herzen.
Ich finde es Klasse, dass wir uns alle am Sonntag bei Lena für die tolle Tour bedanken.

Eines haben wir bisher total außer Acht gelassen, nämlich den Dank an die Musiker, Backings und Tänzerinnen.
Wäre es nicht auch eine schöne Geste uns auch bei denen zu bedanken?
Als da wären:

Musiker
Andreas Grimm
Mathias Höderath
Bruno Müller
Bastian Ruppert
Nico Brandenburg
Alex Vestper

Backings
Anji Hilke
Grace Risch
Maja Saban

Choreographie
Nikeata Thomson

Sound
Olsen Involtini

Vielleicht kennt hier jemand die E-Mail/Website/Facebook Adressen.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Lena es toll finden würde, wenn wir uns am Sonntag nicht nur bei ihr bedanken.
Mit dem "wir" meine ich auch den Lenaisten-Vorstand. Ein nettes Dankeschön, darin eingebunden der fantastische Blockbeitrag von Jupp "4. April 2011 - Singing oh-oh on a Wednesday Night" (sofern Jupp das gestattet), denn genau so haben wir das Konzert erlebt.

Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen.
Hier nun noch einige Ergänzungen:

Andreas Grimm:
E-Mail: grimm@andreas-grimm.com (War übrigens in den Neunziger Jahren mit Anke Engelke verheiratet)

Mathias Höderath:
E-Mail: mathias.hoederath@musikundmedien.net

Bruno Müller:
E-Mail: bruno@bruno-mueller-music.de

Bastian Ruppert:
E-Mail: bastianruppert@gmx.de

Nico Brandenburg:
E-Mail: mail@nicobrandenburg.de

Alex Vesper:
Kontakt auf Website: http://www.alexvesper.de/contact/contact.php

Anji Hilke:
de-de.facebook.com/people/Anji-Hinke/100000479196287

Grace Rich:
www.facebook.com/pages/GRETEL/103743729665690

Maja Saban:
de-de.facebook.com/pages/Maya-Saban/113339815342969

Nikeata Thomson:
de-de.facebook.com/nikeata.thompson

Hollie60
29.04.2012, 12:18
Lenas Streicherinnen:
http://www.die-tonkoepfe.de/http://www.die-tonkoepfe.de/LunaNera-Streichquartett/22.news.htm
HP --> http://www.lunanera-streichquartett.de/
FB --> http://www.facebook.com/Streichquartett

Lelia
29.04.2012, 12:29
Ich freu mich schon! Wie ein Schnitzel :D

Ulli
29.04.2012, 12:36
Ich freu mich schon! Wie ein Schnitzel :D
Ich auch.
Um 20 Uhr poste ich die Anweisung und um 21Uhr45 kann man sich in der SB noch mal genau absprechen...
Es tauchen allerdings schon ❤-Luftballons in der Timeline auf - hoffentl. nicht zu viele...
Wer noch am Text bastelt: Bitte diese #welikeyou❤ #LLT2011❤ von @cyperscout vorgeschlagene Hashtags am Schluss verwenden, dann ist es einheitlicher !

Daniel0610
29.04.2012, 12:41
ob wir es schaffen bei "trending" mit den hashtags rein zu kommen? :P wer weiß...

Brummell
29.04.2012, 12:49
Ich habe gerade mal Google angeworfen, sie ist bei Facebook: http://www.facebook.com/people/Ludmilla-Witzel/100000805369932

Dabei habe ich auch ein interessantes Interview mit ihr zur LLT gefunden, keine Ahnung, ob das schon bekannt ist: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/ludmilla-witzel-mit-lena-auf-der-buehne-d57042.html

"Nein, diese Tournee ist wahrlich nicht so schlecht, wie sie von den Medien gemacht wird: Bis Freitag teilt sich Ludmilla Witzel mit Lena die Bühne. Und die Cellistin erlebt gut gefüllte Hallen und eine tolle Stimmung im Publikum."

Eine Aussage, die Lenas Berührungsängste mit Fans erklären hilft: "Ich krieg ja mit, wie manche Fans drauf sind. Das ist schon heftig. Nicht jeder kann das verkraften, aber Lena schafft das noch ganz gut."

Und sie war zusammen mit Lena auf einem Helge-Schneider-Konzert in München ...

Vielleicht sollte man das interessante Interview als Doublette auch noch im Thread mit den Erwähnungen in Printmedien bringen, da es hier doch leicht "verloren" geht.

Lelia
29.04.2012, 12:55
Ich auch.
Um 20 Uhr poste ich die Anweisung und um 21Uhr45 kann man sich in der SB noch mal genau absprechen...
Es tauchen allerdings schon ❤-Luftballons in der Timeline auf - hoffentl. nicht zu viele...
Wer noch am Text bastelt: Bitte diese #welikeyou❤ #LLT2011❤ von @cyperscout vorgeschlagene Hashtags am Schluss verwenden, dann ist es einheitlicher !

die Herzen kommen aber leider nicht mit in den Hashtag rein

Der Felix
29.04.2012, 13:22
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber wenn man ein Foto hinzufügt werden 21 der für den Tweet noch verfügbaren Zeichen abgezogen! Zumindest war es bei mir so als ich es gerade ausprobiert habe. (sowohl über Web als auch über die iPhone/iPad App) Probiert es also sicherheitshalber nochmal selber aus bevor heute Abend alle ihr Foto hinzufügen und plötzlich den Tweet nicht mehr senden können weil 21 Zeichen zuviel sind.

Ulli
29.04.2012, 17:24
die Herzen kommen aber leider nicht mit in den Hashtag rein
Stimmt, die Herzen sind nicht rot nach dem senden; also ich lasse sie weg, zumindest beim Hashtag.
#LLT2011 binde ich btw mitten in den Satz als Wort ein und #welikeyou @Lenas_view bietet sich ganz am Schluss an, weil es sich fast reimt.

cyberscout
29.04.2012, 17:36
Stimmt, die Herzen sind nicht rot nach dem senden; also ich lasse sie weg, zumindest beim Hashtag.
#LLT2011 binde ich btw mitten in den Satz als Wort ein und #welikeyou @Lenas_view bietet sich ganz am Schluss an, weil es sich fast reimt.

Ja, ohne Herzchen-Zeichen ist es sinnvoller.
Ich werde @Lenas_view am Anfang der Nachricht einbinden, weil es so bei Twitter nicht "nur" als Erwähnung zählt, sondern als "Antwort" und somit ein klein wenig prominenter angezeigt wird (https://support.twitter.com/groups/31-twitter-basics/topics/109-tweets-messages/articles/85468-was-sind-antworten-und-erwahnungen). Aber das mit dem Reim ist auch eine schöne Idee.

Und hier nochmal ein Verweis auf den vorletzten Post - nicht, dass der möglicherweise lang erarbeitete Satz am Ende zu lang ist:

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber wenn man ein Foto hinzufügt werden 21 der für den Tweet noch verfügbaren Zeichen abgezogen! Zumindest war es bei mir so als ich es gerade ausprobiert habe. (sowohl über Web als auch über die iPhone/iPad App) Probiert es also sicherheitshalber nochmal selber aus bevor heute Abend alle ihr Foto hinzufügen und plötzlich den Tweet nicht mehr senden können weil 21 Zeichen zuviel sind.

Rolwin
29.04.2012, 18:12
Find die Idee auch gut. Der Erfolg der Tour hing auch mit der grandiosen Art der Darbietung zusammen, die bates so schön in seinem blog-Beitrag beschrieben hat. Die haben es ernst gemeint mit der Musik. Dafür möchte ich mich auch gerne bedanken.
Meine Mails sind alle raus. Ich hoffe immer noch auf eine rege Beteiligung.:)

mr.spock1968
29.04.2012, 19:02
Das Problem ist wie man viele von Lenas Followern zum mitmachen antwittern kann ohne das man als Spammer oder ähnlichen angesehen wird

colaküsstorange
29.04.2012, 20:44
was ist eigendlich mit dem haschtag #Lena ?

Ni.na
29.04.2012, 20:49
Das Problem ist wie man viele von Lenas Followern zum mitmachen antwittern kann ohne das man als Spammer oder ähnlichen angesehen wird

Vielleicht als private Nahricht, dann fällt es nicht so auf, dass man das an ganz viele schreibt. :hmm: :D

synapse
29.04.2012, 20:51
was ist eigendlich mit dem haschtag #Lena ?

Wenn man @Lenas_view an den Anfang schreibt, wäre #Lena ein bisschen Duplikation

mr.spock1968
29.04.2012, 20:51
Vielleicht als private Nahricht, dann fällt es nicht so auf, dass man das an ganz viele schreibt. :hmm: :D

Private Nachrichten kannst du nur schicken die sich gegenseitig followen

mr.spock1968
29.04.2012, 20:54
Wenn man @Lenas_view an den Anfang schreibt, wäre #Lena ein bisschen Duplikation

#Lena sehen nur die die danach suchen und nix von Lenas_view wissen

Ni.na
29.04.2012, 21:00
Private Nachrichten kannst du nur schicken die sich gegenseitig followen

Achso.... :( Kann man ja trotzdem machen, falls es jemand nicht mitgekriegt hat... :hmm: Oder so... :zahn:

Ulli
29.04.2012, 21:00
Koordination der Tweets:
Lena fing genau um 22 Uhr 06 :48mit TAND an und war knapp 3 Minuten später fertig und entdeckte bereits die ersten Herzluftballons. Sie sagte aber erst 20 sec. später etwas dazu, nämlich: ohhh, ist das schön, vielen, vielen Dank. Ca.50 Sekunden später wiederholte sie das.

Hochgerechnet wäre um 22 Uhr 11 der magische Augenblick der Lena flashen ließ, denn sie blieb auf der Bühne um direkt ILY zu singen – allerdings nur ein paar Sekunden lang.

Meinen Tweet zu senden dauert genau 17.6 sek. und ich werde um 22 Uhr 10:45 sec. damit beginnen. Erst wenn der Tweet ankommt und die Grafik online ist wird die Zeit von Twitter bestätigt, nämlich 22 Uhr 11.
Ich möchte euch bitten genau um 22 Uhr 11 zu senden – die Leute ohne Foto bitte ein paar Sekunden später. Ideal wäre es, wenn wir alle in dieser einen Minute Lena unseren Dank twittern könnten.
Bei mir gibt’s nur die Einleitung als Tweet, deswegen wäre es ganz toll wenn ich vorne stünde – denn die eigentliche Message steht auf der Grafik.
Bitte nach der Zeit dieser Atom-Uhr (http://www.atom-uhrzeit.de/) die Tweets senden.

Es kann sein das ich hier noch update bis 22 Uhr.
Wer noch Fragen hat - ab 21 Uhr45 in der SB.

Nassi
29.04.2012, 21:06
Koordination der Tweets:
Lena fing genau um 22 Uhr 06 :48mit TAND an und war knapp 3 Minuten später fertig und entdeckte bereits die ersten Herzluftballons. Sie sagte aber erst 20 sec. später etwas dazu, nämlich: ohhh, ist das schön, vielen, vielen Dank. Ca.50 Sekunden später wiederholte sie das.

Hochgerechnet wäre um 22 Uhr 11 der magische Augenblick der Lena flashen ließ, denn sie blieb auf der Bühne um direkt ILY zu singen – allerdings nur ein paar Sekunden lang.

Meinen Tweet zu senden dauert genau 17.6 sek. und ich werde um 22 Uhr 10:45 sec. damit beginnen. Erst wenn der Tweet ankommt und die Grafik online ist wird die Zeit von Twitter bestätigt, nämlich 22 Uhr 11.
Ich möchte euch bitten genau um 22 Uhr 11 zu senden – die Leute ohne Foto bitte ein paar Sekunden später. Ideal wäre es, wenn wir alle in dieser einen Minute Lena unseren Dank twittern könnten.
Bei mir gibt’s nur die Einleitung als Tweet, deswegen wäre es ganz toll wenn ich vorne stünde – denn die eigentliche Message steht auf der Grafik.
Bitte nach der Zeit dieser Atom-Uhr (http://www.atom-uhrzeit.de/) die Tweets senden.

Es kann sein das ich hier noch update bis 22 Uhr.
Wer noch Fragen hat - ab 21 Uhr45 in der SB.

Das kriegen wir hin :)) und dann als hashtags noch #welikeyou und #LLT2011 ?

Glückwunsch übrigens noch zum 920. Beitrag ^^

david davidson
29.04.2012, 21:07
@Ulli: Meinst du nicht, dass das etwas übertrieben ist? :D
Sie sieht ja am Ende eh nur die Liste der Tweets, was bringt es wenn die alle in der selben Sekunde ankommen? :ugly:

Ich hoffe ja inständig, dass das nur Ironie war... aber hier weiß man ja nie. ;)

mr.spock1968
29.04.2012, 21:09
Koordination der Tweets:
Lena fing genau um 22 Uhr 06 :48mit TAND an und war knapp 3 Minuten später fertig und entdeckte bereits die ersten Herzluftballons. Sie sagte aber erst 20 sec. später etwas dazu, nämlich: ohhh, ist das schön, vielen, vielen Dank. Ca.50 Sekunden später wiederholte sie das.

Hochgerechnet wäre um 22 Uhr 11 der magische Augenblick der Lena flashen ließ, denn sie blieb auf der Bühne um direkt ILY zu singen – allerdings nur ein paar Sekunden lang.

Meinen Tweet zu senden dauert genau 17.6 sek. und ich werde um 22 Uhr 10:45 sec. damit beginnen. Erst wenn der Tweet ankommt und die Grafik online ist wird die Zeit von Twitter bestätigt, nämlich 22 Uhr 11.
Ich möchte euch bitten genau um 22 Uhr 11 zu senden – die Leute ohne Foto bitte ein paar Sekunden später. Ideal wäre es, wenn wir alle in dieser einen Minute Lena unseren Dank twittern könnten.
Bei mir gibt’s nur die Einleitung als Tweet, deswegen wäre es ganz toll wenn ich vorne stünde – denn die eigentliche Message steht auf der Grafik.
Bitte nach der Zeit dieser Atom-Uhr (http://www.atom-uhrzeit.de/) die Tweets senden.

Es kann sein das ich hier noch update bis 22 Uhr.
Wer noch Fragen hat - ab 21 Uhr45 in der SB.



Wenn grob geschätzt 30 -50 Tweeds rausgehen sollte man bedenken das die alle nach unten geschoben werden. Sie könnte deinen 1. gar nicht mehr sehen ohne zu suchen.

Der Felix
29.04.2012, 21:14
@Ulli: Meinst du nicht, dass das etwas übertrieben ist? :D
Sie sieht ja am Ende eh nur die Liste der Tweets, was bringt es wenn die alle in der selben Sekunde ankommen? :ugly:

Ich hoffe ja inständig, dass das nur Ironie war... :D

:nick:

Die Aktion soll von Herzen kommen, nur das zählt. Muß man das jetzt wirklich minutiös mit ner Atomuhr timen? :hmm:
Ich denke Lena wird schon verstehen was los ist wenn sie die Tweets bekommt, auch wenn sie nicht auf die Zehntelsekunde genau abgeschickt werden. ;)

LENAholic
29.04.2012, 21:18
Also Tweets getimet nach einer Atomuhr zu senden finde ich etwas übertrieben! Felix hat absolut recht, die Aktion soll von Herzen kommen und da kommt es nicht auf Sekunden an.

LENAholic
29.04.2012, 21:20
@ Ulli: Das sollte aber keine Kritik sein. Ich finde es absolut klasse, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Nur je nach Internetverbindung kommt es ohnehin zu Verzögerungen.

Ulli
29.04.2012, 21:26
Wenn grob geschätzt 30 -50 Tweeds rausgehen sollte man bedenken das die alle nach unten geschoben werden. Sie könnte deinen 1. gar nicht mehr sehen ohne zu suchen.
Das spielt keine Rolle, wenn sie dieselben Hash´s sieht wird sie auch alles ansehen.(hoffe ich:X)

hlfan
29.04.2012, 21:26
denke auch wenn alle etwa zur selben zeit schicken, ist es ok. Immer im Kopf behalten, DASS WIR DAS FÜR LENA MACHEN, darauf kommt es an

US Fan
29.04.2012, 21:31
Is anyone (besides me) who is not a Twitter member, currently having problems searching for Tweets to Lena?

Ulli
29.04.2012, 21:35
Is anyone (besides me) who is not a Twitter member, currently having problems searching for Tweets to Lena?
Try this:
https://twitter.com/#!/search/realtime/%40Lenas_view

US Fan
29.04.2012, 21:48
Nope, not working. A few people have mentioned that. I also tried another url that used to work for me. I'm wondering if it has to do with my PC, or if non-members have been cut off from searching.

Der Felix
29.04.2012, 21:50
Just tried Ullis link in private mode of firefox (logged out from Twitter), works fine here.

US Fan
29.04.2012, 21:56
Just tried Ullis link in private mode of firefox (logged out from Twitter), works fine here.

Thanks. Now I know it's probably a problem at my end.

Chris
29.04.2012, 22:36
Welche Maße sollte denn am besten ein Bild haben? Glaube ich werde meins noch etwas verkleinern.

Ulli
29.04.2012, 22:44
Welche Maße sollte denn am besten ein Bild haben? Glaube ich werde meins noch etwas verkleinern.
4000 x **** oder 4500 x **** geht, aber besser nicht größer als 1 MB.
Twitter häxelt das eh zu 1024 x 537 Größe und ca. 150 kb.(je nach Bild)

Chris
29.04.2012, 22:46
4000 x **** oder 4500 x **** geht, aber besser nicht größer als 1 MB.
Twitter häxelt das eh zu 1024 x 537 Größe und ca. 150 kb.(je nach Bild)
Ok super, dann dürften 1,07 MB ja noch in Ordnung sein.

DomeK
29.04.2012, 22:49
Maximale Größe ist 1024x1024. Man kann aber natürlich auch externe Hoster nehmen und es verlinken. Dann ist nur die Frage, ob Lena sich das auf den iPhone antut, wenn das Foto 16 MP hat und mehrere MB groß ist...

Chris
29.04.2012, 22:54
Maximale Größe ist 1024x1024. Man kann aber natürlich auch externe Hoster nehmen und es verlinken. Dann ist nur die Frage, ob Lena sich das auf den iPhone antut, wenn das Foto 16 MP hat und mehrere MB groß ist...
Ok ich habe es jetzt doch nochmal auf 1024x768 verkleinert, sicher ist sicher.

DomeK
29.04.2012, 22:58
den iPhone
:-D

:alsob:

cyberscout
29.04.2012, 23:22
Habt ihr gut gemacht. Lena wird sich freuen! :)

Ni.na
29.04.2012, 23:44
Es sind wirklich viel mehr Tweets rausgegangen als ich gedacht hätte! Sie wird es auf jeden Fall mitkriegen! :wub: Und dann wird sie sich freuen! :wub: Und allein deswegen hat es sich schon sowas von gelohnt!!!! :wub: Und wenn sie sich das dann auch noch wirklich durchliest.... :faint: Sie wird sich richtig richtig richtig freuen. :wub:

Kölscher Jung
30.04.2012, 00:11
Habt ihr gut gemacht. Lena wird sich freuen! :)

Mal eine Frage. Wie sicher ist es denn, dass Lena das auch alles mitbekommt? Sie liest ihre Tweets doch sicher nicht regelmäßig, manchmal ist sie auch ein paar Tage nicht in Twitter. Wäre wirklich jammerschade, wenn diese sehr schöne Aktion an ihr vorbeiginge.

cyberscout
30.04.2012, 00:15
Mal eine Frage. Wie sicher ist es denn, dass Lena das auch alles mitbekommt? Sie liest ihre Tweets doch sicher nicht regelmäßig, manchmal ist sie auch ein paar Tage nicht in Twitter. Wäre wirklich jammerschade, wenn diese sehr schöne Aktion an ihr vorbeiginge.

Natürlich überhaupt nicht sicher. Aber man hat ja schon öfter mal mitbekommen, dass sie sogar in älteren, an sie gerichteten Tweets, liest und darauf antwortet.

Oha, hier kommt gerade ihr Dank per Twitter :)

Ulli
30.04.2012, 00:16
Mal eine Frage. Wie sicher ist es denn, dass Lena das auch alles mitbekommt? Sie liest ihre Tweets doch sicher nicht regelmäßig, manchmal ist sie auch ein paar Tage nicht in Twitter. Wäre wirklich jammerschade, wenn diese sehr schöne Aktion an ihr vorbeiginge.
Das glaube ich nicht, auch wenn sie heute nicht mehr online ist. Mann kann so etwas ja nicht planen, wenn Lena garantiert online ist. Es ging um den bewegensten Augenblick der Tour und der war halt vorhin -
vor einem Jahr. Lena antwortet supiiiiiee.

FloMG
30.04.2012, 00:18
#LLT2011 i like you all. Danke für die tolle zeit! #fb

https://twitter.com/#!/Lenas_view/status/196709206869549057


Lenchen hat es wahrgenommen :wub2:

synapse
30.04.2012, 00:19
:thumbsup:

iheartlena
30.04.2012, 00:23
:faint: Ich freu mich grad so doll! Sie hat es mitbekommen! :wub:

Muenzi
30.04.2012, 00:31
Danke ihr Lieben.

Der Felix
30.04.2012, 00:39
Wie schön, sie hats gleich gesehn. :yes:
Mit so viel positiver Energie und Freude die ihr heute Abend übermittelt wurde wird die große Reise morgen bestimmt noch schöner. :wub:

Rolwin
30.04.2012, 00:58
Die Aktion war wirklich geil und sie hat nicht nur Lena gefallen, sondern mir auch :)

Ulli
30.04.2012, 01:03
Die Aktion war wirklich geil und sie hat nicht nur Lena gefallen, sondern mir auch :)
Warscheinlich hat Lena eine eingebaute Atomuhr...die klingelte als die Tweets durch waren...

Eule
30.04.2012, 01:30
Der kreativste Tweet kam von 2 Mädels, die vor der stuttgarter Schleyerhalle standen. Mit Partyhütchen auf und einem selbstgebackenen Kuchen mit einer Geburtstagskerze in den Händen. Toll!!!
Leider habe ich das Bild nicht wiedergefunden :krank:

FloMG
30.04.2012, 01:34
Der kreativste Tweet kam von 2 Mädels, die vor der stuttgarter Schleyerhalle standen. Mit Partyhütchen auf und einem selbstgebackenen Kuchen mit einer Geburtstagskerze in den Händen. Toll!!!
Leider habe ich das Bild nicht wiedergefunden :krank:

Ist von der Userin "Ni.na" hier ausem Forum https://twitter.com/#!/Ninas_view97/status/196349837489356800 ;)

bates
30.04.2012, 02:12
Wirklich sehr, sehr schön, dass Lena von der Aktion noch direkt heute Abend mitbekommen hat.
Da beschließe ich den Tag doch mal glatt mit einem :wub:.

Kölscher Jung
30.04.2012, 09:42
Das glaube ich nicht, auch wenn sie heute nicht mehr online ist. Mann kann so etwas ja nicht planen, wenn Lena garantiert online ist. Es ging um den bewegensten Augenblick der Tour und der war halt vorhin -
vor einem Jahr. Lena antwortet supiiiiiee.

Toll, dass sie so schnell reagiert hat, das wird ihr sicher zu Herzen gegangen sein. Deine Grafik war übrigens auch so richtig schön.

Ulli
30.04.2012, 10:17
Toll, dass sie so schnell reagiert hat, das wird ihr sicher zu Herzen gegangen sein. Deine Grafik war übrigens auch so richtig schön.
Nein, alle die sich Mühe gegeben haben waren toll - vor allem die Fotokollagen und Herzluftballonbilder haben Lena gut gefallen.
Solche Situationen gibt es ganz selten, das Künstler und Zuschauer so gleichermaßen berührt sind wie wir und Lena vor einem Jahr beim LLT-Abschlusskonzert in Köln.
Aufgrund dessen sie dieses Datum kennt, wird sie sich wohl kurz gemeldet haben.

Ni.na
30.04.2012, 10:33
Der kreativste Tweet kam von 2 Mädels, die vor der stuttgarter Schleyerhalle standen. Mit Partyhütchen auf und einem selbstgebackenen Kuchen mit einer Geburtstagskerze in den Händen. Toll!!!
Leider habe ich das Bild nicht wiedergefunden :krank:

Das waren meine Freundin und ich. :D (Das war allerdings am Samstag, weil wir ja in Stuttgart waren. :))

Lelia
30.04.2012, 10:50
Das war ganz großes Kino! :wub:

Peter M. aus V.
30.04.2012, 15:11
Ihr seid ein ganz wunderbar verrücktes Volk! Sehr sehr schön! :thumbsup::clap::thumbsup:

Brummell
30.04.2012, 15:20
Das waren meine Freundin und ich. :D (Das war allerdings am Samstag, weil wir ja in Stuttgart waren. :))

Wirklich eine ganz tolle Idee.
(Und hat den schönen Nebeneffekt, daß man danach Lenas LLT-Geburtstagskuchen verputzen kann :D
lecker :hungrywub:)

Kölscher Jung
30.04.2012, 15:29
Nein, alle die sich Mühe gegeben haben waren toll - vor allem die Fotokollagen und Herzluftballonbilder haben Lena gut gefallen.
Solche Situationen gibt es ganz selten, das Künstler und Zuschauer so gleichermaßen berührt sind wie wir und Lena vor einem Jahr beim LLT-Abschlusskonzert in Köln.
Aufgrund dessen sie dieses Datum kennt, wird sie sich wohl kurz gemeldet haben.

Da bis eben mein Internet nicht ging und ich nur lahmes Handynetz hatte, konnte ich mir das nicht alles anschauen. Aber du hast recht, jeder der etwas gemacht hat, verdient Anerkennung. Für Lena wird es jedenfalls eine große Freude gewesen sein.

Ni.na
30.04.2012, 16:02
Wirklich eine ganz tolle Idee.
(Und hat den schönen Nebeneffekt, daß man danach Lenas LLT-Geburtstagskuchen verputzen kann :D
lecker :hungrywub:)


:D Ja, wir haben sogar dort schon in dem Vorraum von der Halle angfangen den Kuchen zu essen. ;) :zahn:

j_easy
30.04.2012, 17:08
Ich hatte ein kleines Video gezwitschert :wub:


http://www.youtube.com/watch?v=NEno-PgL0eY

Pantschen
30.04.2012, 17:09
Es hat gar nicht mehr aufgehört :wub:

luluyeah
30.04.2012, 17:26
Ich hatte ein kleines Video gezwitschert :wub:

http://www.youtube.com/watch?v=NEno-PgL0eY

ist das dort ein norwegerpulli. der norwegerpullover??!! woher hast du denn den? :)

j_easy
30.04.2012, 17:40
Oben links, das ist ein Nackenkissen aus Thailand :D Meinen Norwegerpullover habe ich im Schrank.

luluyeah
30.04.2012, 17:46
Oben links, das ist ein Nackenkissen aus Thailand :D Meinen Norwegerpullover habe ich im Schrank.

aaachso :-D ich brauch sowieso ne brille

j_easy
30.04.2012, 18:12
aaachso :-D ich brauch sowieso ne brille

Wie Lena auf Deinem Avatar :)

luluyeah
30.04.2012, 18:16
Wie Lena auf Deinem Avatar :)

genau :-D

Lars
01.05.2012, 00:43
Ich habe gerade mal Google angeworfen, sie ist bei Facebook: http://www.facebook.com/people/Ludmilla-Witzel/100000805369932

Dabei habe ich auch ein interessantes Interview mit ihr zur LLT gefunden, keine Ahnung, ob das schon bekannt ist: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/ludmilla-witzel-mit-lena-auf-der-buehne-d57042.html

"Nein, diese Tournee ist wahrlich nicht so schlecht, wie sie von den Medien gemacht wird: Bis Freitag teilt sich Ludmilla Witzel mit Lena die Bühne. Und die Cellistin erlebt gut gefüllte Hallen und eine tolle Stimmung im Publikum."

Eine Aussage, die Lenas Berührungsängste mit Fans erklären hilft: "Ich krieg ja mit, wie manche Fans drauf sind. Das ist schon heftig. Nicht jeder kann das verkraften, aber Lena schafft das noch ganz gut."

Und sie war zusammen mit Lena auf einem Helge-Schneider-Konzert in München ...

Ludmilla Witzel kommentierte übrigens vorhin bei Facebook (http://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/10150785492038656) Lenas letzten Tweet:

Schätzchen! Danke dir! Du warst sehr fleißig und tapfer!!! ♥

Peter M. aus V.
01.05.2012, 15:26
Wie kann man diesen Kommentar denn verstehen? Fleißig, okay, aber tapfer?

synapse
01.05.2012, 15:37
Wie kann man diesen Kommentar denn verstehen? Fleißig, okay, aber tapfer?

Erstmal finde ich es toll, dass so viele Leute mit denen Lena zusammengearbeitet hat sie so schätzen.

Wir waren nicht dabei und wissen nicht, wobei Lena alles tapfer sein musste. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Aufregung und der Stress vor dem ersten Konzert in Berlin sehr sehr groß waren (das hat sie zumindest so gesagt -- "mehrere Tage daueraufgeregt", und ich glaube das sofort), und um das durchzustehen musste sie tapfer sein. Schaut euch z.B. das Ende von "Ein Tag in Frankfurt" an, da war es bestimmt nicht mehr so schlimm, denn es war das dritte Konzert, aber es nimmt mich immer noch sehr mit.

ps. Was ich auch toll finde ist, dass es diese Aufnahmen gegen Ende von "Ein Tag in Frankfurt" überhaupt gibt, dass sie das alles mit offenem Visier macht. Das verdient Respekt.

Brummell
01.05.2012, 15:39
Wie kann man diesen Kommentar denn verstehen? Fleißig, okay, aber tapfer?

Prügel der Presse ?

Peter M. aus V.
01.05.2012, 15:44
Ich habe gerade mal Google angeworfen, sie ist bei Facebook: http://www.facebook.com/people/Ludmilla-Witzel/100000805369932

Dabei habe ich auch ein interessantes Interview mit ihr zur LLT gefunden, keine Ahnung, ob das schon bekannt ist: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/ludmilla-witzel-mit-lena-auf-der-buehne-d57042.html

"Nein, diese Tournee ist wahrlich nicht so schlecht, wie sie von den Medien gemacht wird: Bis Freitag teilt sich Ludmilla Witzel mit Lena die Bühne. Und die Cellistin erlebt gut gefüllte Hallen und eine tolle Stimmung im Publikum."

Eine Aussage, die Lenas Berührungsängste mit Fans erklären hilft: "Ich krieg ja mit, wie manche Fans drauf sind. Das ist schon heftig. Nicht jeder kann das verkraften, aber Lena schafft das noch ganz gut."

Und sie war zusammen mit Lena auf einem Helge-Schneider-Konzert in München ...

Hab das grade erst gelesen! Danke, hinter solchen Berichten bin ich hinterher wie der Teufel hinter der armen Seele. Ds sind die Beiträge, die ich brauche, um unwissende Skeptiker zu überzeugen, dass die Tour toll war.

Blöd nur: Ich kriege den Rheinboten wöchentlich in den Briefkasten, wenn sie gerade mal einen zuverlässigen Austräger haben. Aber ich schmeiß ihn immer gleich weg, wie alle Anzeigenblättchen. Aber dank Deiner Findigkeit...

Rolwin
01.05.2012, 16:57
Wie kann man diesen Kommentar denn verstehen? Fleißig, okay, aber tapfer?
Die Presse alleine kann es nicht sein.
War da nicht auch etwas beim Dortmund Konzert?
Meines Wissens hat sie das Konzert nicht vollständig gesungen. Es fehlte das wirklich persönliche "I Like You". Dafür wird es sicherlich auch Gründe geben, vielleicht auch Tränen, enttäuschte Tränen.

[fliP]
01.05.2012, 16:59
Die Presse alleine kann es nicht sein.
War da nicht auch etwas beim Dortmund Konzert?
Meines Wissens hat sie das Konzert nicht vollständig gesungen. Es fehlte das wirklich persönliche "I Like You". Dafür wird es sicherlich auch Gründe geben, vielleicht auch Tränen, enttäuschte Tränen.
Soweit ich weiß, waren dort irgendwelche Hooligans vor der Bühne, die dann rausgeschmissen wurden.

ublowmymind
01.05.2012, 17:00
;356004']Soweit ich weiß, waren dort irgendwelche Hooligans vor der Bühne, die dann rausgeschmissen wurden.

Hools auf nem Lenakonzert? Die sind auch nicht mehr das was sie mal waren :-D

bates
01.05.2012, 21:36
Erstmal finde ich es toll, dass so viele Leute mit denen Lena zusammengearbeitet hat sie so schätzen.

Ja, und allein dies sind die Urteile, auf die wir wert legen sollten.


Wir waren nicht dabei und wissen nicht, wobei Lena alles tapfer sein musste. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Aufregung und der Stress vor dem ersten Konzert in Berlin sehr sehr groß waren (das hat sie zumindest so gesagt -- "mehrere Tage daueraufgeregt", und ich glaube das sofort), und um das durchzustehen musste sie tapfer sein. Schaut euch z.B. das Ende von "Ein Tag in Frankfurt" an, da war es bestimmt nicht mehr so schlimm, denn es war das dritte Konzert, aber es nimmt mich immer noch sehr mit..

Ja. Wenn man sich klar machen will, was für eine unfassbare Leistung Lena auf ihrer ersten Tournee abgeliefert hat, dann muss man diese Aufnahmen vor den Konzerten, in denen sie vor Aufregung völlig aufgelöst ist, in Kontrast setzen mit ihren Vollprofi-Auftritten wenige Minuten später. Und wenn ich eine Sammlung der fünf Lena-Momente, die mich am tiefsten beeindruckt haben, zusammenstellen müsste - der Moment in dem "Ein Tag in Frankfurt"-Video, in dem sie vor "Not Following" hinter der Bühne das Mikro schnappt und die Aufregung in ihrem Gesicht dieser unglaublichen Entschlossenheit Platz macht, gehörte dazu. Dieser Moment reicht für mich an Intensität locker an ein paar magic moments in der Oslo-Nacht ran, er enthält zwar nicht alles, aber sehr viel von dem, was man über die Künstlerin Lena Meyer-Landrut wissen muss.

Wer sich als absolut konzertunerfahrene Sängerin neun Abende hintereinander auf die größten Bühnen des Landes dem Publikum stellt, und wer dies inmitten eines Bombardements von Dauerkritik so souverän durchzieht, wie Lena es getan hat, der muss verdammt nochmal tapfer sein.

Peter M. aus V.
01.05.2012, 22:42
Ja, und allein dies sind die Urteile, auf die wir wert legen sollten..
Absolut!



Und wenn ich eine Sammlung der fünf Lena-Momente, die mich am tiefsten beeindruckt haben, zusammenstellen müsste - der Moment in dem "Ein Tag in Frankfurt"-Video, in dem sie vor "Not Following" hinter der Bühne das Mikro schnappt und die Aufregung in ihrem Gesicht dieser unglaublichen Entschlossenheit Platz macht, gehörte dazu. Dieser Moment reicht für mich an Intensität locker an ein paar magic moments in der Oslo-Nacht ran, er enthält zwar nicht alles, aber sehr viel von dem, was man über die Künstlerin Lena Meyer-Landrut wissen muss. .
Auch für mich ein absoluter Lena- Moment.

Wie viele von uns haben Angst um Lena gehabt, als die Tourplanungen bekannt wurden - und wie hat sie das gemeistert. Absolut bewundernswert! :faint: