Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Filmtipp des Tages
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
20:15 Zeit der Unschuld auf arte
22:25 Hexenkessel auf arte
Heute Free-TV-Premiere
20:15 Stromberg - Der Film auf Pro7
20:15 Taxi Driver auf arte (mit Robert de Niro und Jodie Foster)
Richard Linklaters Romanze mit Ethan Hawke und Julie Delpy
20:15 Before Midnight auf ServusTV
Free-TV-Premiere
The Walking Dead Staffel V
Auf RTL II heute ab 23:00 Uhr
http://www.rtl2.de/sendung/the-walking-dead/gut-zu-wissen/the-walking-dead-was-kommt-wann-im-tv
3Sat bringt heute einen Winnetou-Themenabend.
18:30 gehts los mit Der Schatz im Silbersee und anschließend die Filme Winnetou 1 bis 3
20:15 Erik, der Wikinger auf Tele5
20:15 Goodbye, Lenin auf Servus TV
Heute um 20:15 Uhr kommt die wirklich sehenswerte Komödie 'The Kids are All Right' auf ARTE!
Diese Kritik finde ich passend!
https://www.youtube.com/watch?v=puhk6ETsIag
Für Formel1-Fans
20:15 Rush - Alles für den Sieg auf RTL
Die Brücken am Fluss auf Arte 20:15 Uhr
20:15 Shrek - der tollkühne Held auf Kabel eins
20:15 Betty und ihre Schwestern im Disney Channel
20:15 M - Eine Stadt sucht einen Mörder auf arte
Michael Douglas und Glenn Close in einem Thriller-Klassiker aus den 80er Jahren
22:05 Eine Verhängnisvolle Affäre auf ServusTV
oder für Rock-Fans
22:00 Dire Straits: On the Night auf ZDFKultur
Man of Steel auf Pro7 um 20:15 Uhr
TV Today schreibt:
Dabei überzeugt "Man of Steel" nur im ersten Akt: Der Märchenlook von Krypton überrascht, Cavill ("Codename: U.N.C.L.E.") vermittelt perfekt die noble Natürlichkeit des Helden, der anfangs als einsamer Migrant durch ein verbittertes Land streift. Leider ist die knuffige Amy Adams als Reporterzicke Lois Lane fehlbesetzt, der Trick-Overkill ermüdet. Ärgerlicher Tiefpunkt: Im Finale wird Superman zum gnadenlosen Killer, der für die "gute Sache" tötet und eine halbe Großstadt in Trümmer legt.
Was genau mit "verbittertes Land" gemeint ist ,entzieht sich meiner Kenntnis. :gruebel:
Auch ist mir völlig schleierhaft, wo hier ein "gnadenloser Killer" zu finden ist. Ansonsten könnte das nicht enden wollende Effektspektakel zum Finale für den einen oder anderen ermüdend sein.
Es gibt aber viele Filme aus dem DCU ,die an Gewalt oder Zerstörung jenseits von Man of Steel gesiedelt sind. (Superman - Doomsday oder Justice League: The Flashpoint Paradox, von den Batman Filmen fang ich gar nicht erst an)
Die und die Comics scheinen die meisten Man of Steel Kritiker NICHT zu kennen.
Für Animationsfreunde:
Rapunzel - Neu verföhnt im Disney Channel um 20:15 Uhr
Cars auf RTL II um 20:15 Uhr
3 Sat 20:15 Dick u. Doof im Wilden Westen
RTL 20:15 Die fantastische Welt von Oz
Pro7 20:15 Man of Steel
eternity
20.12.2015, 18:48
Awwwww :wub:
Man muss so etwas natürlich mögen, aber kurz vor Weihnachten passt das :)
Dieser Film hat eine wahnsinnig sehenswerte Szene die ich so in der Form noch in keinem anderen Film gesehen habe! Der Film fängt nämlich im Format 4:3 in schwarz/weiß an und wechselt in der einen Szene fließend zu 21:9 und farbig ... das ist wirklich genial gelöst!
support4lena
20.12.2015, 21:34
Dieser Film hat eine wahnsinnig sehenswerte Szene die ich so in der Form noch in keinem anderen Film gesehen habe! Der Film fängt nämlich im Format 4:3 in schwarz/weiß an und wechselt in der einen Szene fließend zu 21:9 und farbig ... das ist wirklich genial gelöst!
Der Wechsel von schwarz/weiß auf Farbe war aber schon im "Wizard of Oz" von 1939 drin, das ist keine neue Idee.
Der Wechsel von schwarz/weiß auf Farbe war aber schon im "Wizard of Oz" von 1939 drin, das ist keine neue Idee.
Nur verbunden mit des langsamen Erweiterung Bildes (von 4:3 auf 21:9) ist das glaube ich Einmalig in der Filmgeschichte ... Das sah so toll aus wie das Bild immer breiter wurde! Das hat mich im Kino damals doch sehr beeindruckt. Genau deswegen kann ich mich so an den Film erinnern.
Nur verbunden mit des langsamen Erweiterung Bildes (von 4:3 auf 21:9) ist das glaube ich Einmalig in der Filmgeschichte ... Das sah so toll aus wie das Bild immer breiter wurde! Das hat mich im Kino damals doch sehr beeindruckt. Genau deswegen kann ich mich so an den Film erinnern.
The Wizard of Oz von 1939 ist allerdings eines der einflussreichsten Werke der Filmgeschichte, und auch heute noch zauberhaft anzuschauen. Für jeden Kino-Liebhaber ein Muss ;-). (Auch wenn die Gelegenheit, ihn in einer Original-Technicolor-Kopie auf der Leinwand zu sehen, wohl leider nicht mehr oft kommen dürfte. Aber im Fernsehen kommt er sehr oft.)
Damit will ich gegen Die fantastische Welt von Oz gar nichts sagen – aber man sieht diesen Film mit noch mehr Gewinn, wenn man den Klassiker schon kennt (zu dem er ja eben die Vorgeschichte sein soll).
Einen Filmtipp habe ich noch ...
um 0:10 Uhr kommt auf DisneyChannel der Film 'TRON'
23:00 Les Miserables mit Hugh Jackman, Russell Crowe und Anne Hathaway im ZDF.
21:50 Notting Hill mit Julia Roberts in ZDFneo
20:15 Der Medicus auf EinsFestival
Falls jemand Zeit zum TV-gucken findet:
20:15 Das letzte Einhorn auf RTL II
21:15 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel im RBB
20:15 Whalerider auf ServusTV
21:40 Marley auf Arte. Doku über Bob Marley.
Das Abendprogramm ist mal wieder vollgestopft mit Filmtipps:
20:15 Tatort: Wer bin ich. Ulrich Tukur wird diesmal selbst zum Verfolgten
20:15 Disney zum Ersten: Das Dschungelbuch auf RTL
20:15 Disney zum Zweiten: Walt Disney der Zauberer auf ARTE
20:15 Ironman 3 auf Pro7
20:15 Braveheart auf Kabel eins
20:15 The Wrestler auf EinsPlus
21:50 Der Fall Paradin auf 3Sat
22:00 Man on Wire - Der Drahtseilakt auf Servus TV
22:00 Sechs mal Dieter Hallervorden: Didi und die Rache der Enterbten auf RBB
22:00 Das finstere Tal im ZDF
22:55 Pacific Rim auf Pro7
Doktor Landshut
28.12.2015, 12:42
Heute abend auf Arte Jacques Tati Triple Feature, das man sich nicht entgehen lassen sollte:
20.15 Mon oncle
22.05 Tatis Schützenfest
23.30 Playtime
Für Musical-Fans
20:15 Mary Poppins auf Sixx
Comedy-Klassiker
20:15 Ein Fisch namens Wanda auf ARTE
20:15 Tatort - Der große Schmerz im Ersten
20:15 Besser geht's nicht auf 3Sat
20:15 Gilbert Grape auf Servus TV
22:00 Zombieland auf Pro7
22:00 Sherlock - The Abominable Bride auf BBC One
23:25 Stanley Kubricks letzter Film: Eyes Wide Shut auf RTL II
23:35 Nirgendwo in Afrika im MDR
22:25 Ein seltsames Paar auf 3Sat
Heute 22:15 Uhr kommt einer meiner Lieblingsfilme im ZDF
'Die Unfassbaren - Now You See Me'
Eine der wenigen Terry Pratchett-Verfilmungen, die es nach Deutschland geschafft haben: Ab die Post um 20:15 auf RTL Nitro
Nicolas Cage in einer genialen Doppelrolle: Adaption - Der Orchideendieb um 20:15 auf ServusTV
Neues von Olli Dittrich
22:45 Der Sandro-Report im Ersten
Ein Film nach dem Roman von Friedrich Dürrenmatt (mit Maximilian Schell und Thomas Heinze)
20:15 Justiz auf 3Sat
Arte steht heute im Zeichen von David Bowie:
20:15 Merry Christmas Mr. Lawrence
22:05 David Bowie, der Weg zur Legende
23:05 Konzert-Film Ziggy Stardust and the Spider from Mars
Doku über die Faszination Hahnenkamm-Rennen in Österreich
20:15 Streif – One Hell of a Ride auf ServusTV
Doku über die Faszination Hahnenkamm-Rennen in Österreich
20:15 Streif – One Hell of a Ride auf ServusTV
Das ServusTV diese Doku gerade jetzt bringt ist kein Zufall, denn das Hahnenkamm-Rennen auf der berüchtigten "Streif" findet am nächsten Wochenende statt. Seit Gründung des Vereins habe ich das Rennen nicht mehr gesehen, da an dem Wochenende immer das Winterfest ist!
20:15 Das erstaunliche Leben des Walter Mitty auf Pro7
20:15 Escape Plan auf RTL
20:15 Die Brücke am Kwai auf Arte
20:15 Hängt ihn höher auf Tele5
22:25 8 Mile auf RTL II
vampire67
17.01.2016, 18:09
Und wer da nix findet: in 1 1/2 stunden startet die nächste Falcon 9 von Space X.
Diesmal als webcast:
https://www.youtube.com/watch?v=ivdKRJzl6y0&feature=youtu.be
david davidson
27.01.2016, 20:55
Heute um 22:00 Uhr auf arte:
Claude Lanzmann - Stimme der Shoah
(Nominiert für einen Oscar als bester Dokumentar-Kurzfilm.)
Meine erfundene Frau war auch cool:hi:
22:45 Uhr ARD "Der Clown" ein Doku Film über einen Kinofilm von Jerry Lewis, der es nie in die Kinos geschafft hat
http://www.tagesschau.de/inland/clown-103.html
nur warum wieder so spät:(
Fantastisches aus Irland und der traurigste Zeichentrickfilm aller Zeiten
20:15 Das Geheimnis von Kells auf ZDFKultur
21:25 Die letzten Glühwürmchen auf ZDFKultur
Es ist zwar kein Filmtipp, aber sicherlich auch ganz großes Kino ...
20:15 Uhr "Puhdys - Ein Leben für die Rockmusik (http://www.mdr.de/tv/programm/sendung631624.html)" (89-minütige Dokumentation)
21:50 Uhr "Puhdys - Das letzte Konzert (http://www.mdr.de/tv/programm/sendung631628.html)"
Wenn ich die Länge dieser Sendung (bis 0:25 Uhr) richtig deute, ist das ein kompletter Mitschnitt des allerletztes Solo-Konzert der Puhdys!
20:15 Captain Phillips auf RTL
Sinn und Sinnlichkeit auf Arte 20:15 Uhr
Taffe Mädels auf Pro7 20:15 Uhr
Die Brücke Staffel 3 um 22 Uhr im ZDF ( habe die 1. Staffel gesehen, sehr gut )
20:15 Elementarteilchen auf 3Sat
20:15 Stephen Kings Der Feuerteufel auf Tele5
20:15 Von Löwen und Lämmern auf RTLNitro
20:15 Studio 54 auf Sixx
20:15 Falsches Spiel mit Roger Rabbit im Disney Channel
20:15 Mondsüchtig auf ServusTV
23:50 Uhr Brit Awards 2016 auf EinsFestival oder ab 21 Uhr im BritAwards Youtube Livestream https://www.youtube.com/watch?v=C76yxaWD4PU
Brad Pitts Rolle ist klein aber genial. Ridley Scotts Roadmovie-Klassiker:
22:25 Uhr Thelma & Louise auf 3Sat.
Kurz bevor um 2:30 die Oscars vergeben werden, laufen 3 Filme, die bereits im Oscar-Rennen waren:
Neuverfilmung des Romanklassikers von F. Scott Fitzgerald
20:15 Der große Gatsby (mit Leonardo DiCaprio) auf Pro7
Nicolas Cage säuft sich zu Tode und kriegt einen Oscar
23:15 Leaving Las Vegas auf BR3
Verfilmung des Mordfalls Elizabeth Short von Brian de Palma
23:00 Die schwarze Dahlie auf RBB
Mhm. Da wird man ja deprimierend unterhalten ;)
earplane
05.03.2016, 11:08
Heute bringt Einsfestival mehrere Folgen Dr. Who. Da das der Beginn einer neuen Staffel mit neuen Darstellern ist wäre das auch für Einsteiger geeignet.
http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=2872216974941293
Harrison Ford im Land der Amish
20:15 Der einzige Zeuge auf ServusTV
Für Terry Pratchett-Fans
20:15 The Color of Magic - Die Reise des Zauberers auf Tele5
Twicethetime
08.03.2016, 18:42
Oh, toll, danke schön Melanie. Jetzt muss ich nur noch meinen GöGa irgendwohin verfrachten :)
20:15 Uhr American Beauty auf kabeleins
blaufink
09.03.2016, 16:44
Erst jetzt bemerke ich, dass letzten Montag „Winter’s Bone“ auf Arte lief. Ein großartiger Film mit der 20jährigen Jennifer Lawrence in der Hauptrolle, drei Jahre bevor sie für einen anderen Film den Oscar als beste Hauptdarstellerin bekam. Er gehört zu meinen 10 Lieblingsfilmen.
Der Film spielt auf dem Land in einer flach-hügligen bewaldeten Gegend im Mittleren Westen der USA. Die Landbevölkerung ist arm und die Häuser heruntergekommen. Eine Besonderheit des Films ist, dass keine Kulissen gebaut wurden, sondern an den Originalschauplätzen in den echten dort stehenden Häusern gedreht wurde. Viele Rollen wurden mit Laiendarstellern besetzt, die tatsächlich dort leben.
Die 17jährige Ree, gespielt von Jennifer Lawrence, muss in wenigen Tagen ihren straffällig gewordenen Vater finden, damit Haus und Grundstück nicht verloren gehen. Die unspektakuläre, aber fesselnde und an wenigen Stellen brutale Handlung wird von den Darstellern sehr glaubwürdig gespielt. Großartig ist die Charakterisierung der dort lebenden Menschen. Sie lassen sich nicht klar in Freund und Feind aufteilen. Ein gewisses Mißtrauen schwebt über allem, aber es gibt überraschende Momente, die nicht der Erwartung und dem Klischee folgen. Den Vater trifft Ree nicht lebend an, aber es gibt trotzdem ein versöhnliches Ende.
In der Mediathek von Arte ist Winter’s Bone bis zum 14. März zu sehen:
http://www.arte.tv/guide/de/052716-000-A/winter-s-bone
Oscar für Jennifer Lawrence
20:15 Silverlinings auf Pro7
Oscar für Jennifer Lawrence
20:15 Silverlinings auf Pro7
Super Film und Darsteller. Schau ich mir an. :)
Ab 20 Uhr im Livestream bei http://www.svtplay.se/video/6991393/melodifestivalen-2016/melodifestivalen-2016-final-teckensprakstolkat-12-mar-20-00
Finale des Melodifestivalen in Schweden
Jim Jarmush lässt mal wieder seine Skurrilitäten vom Stapel
20:15 Broken Flowers auf ServusTV
20:15 Die Monster Uni auf RTL
22:35 Shakespeare in Love auf 3Sat
Aus dem reichhaltigen Osterangebot nehmen wir mal diesen Film:
20:15 Gravity auf Pro7
20:15 Tatort - 5 Minuten Himmel mit Heike Makatsch im Ersten
20:15 Monuments Men auf Pro7
20:15 Cocktail für eine Leiche auf Arte
20:15 Ray auf 3Sat
20:15 Merida auf RTL
20:15 Vaterfreuden auf Sat1
21:45 Sherlock - Die Braut des Grauens im Ersten
support4lena
28.03.2016, 15:22
Aus dem reichhaltigen Osterangebot nehmen wir mal diesen Film:
20:15 Gravity auf Pro7
Wollte ich zunächst auch sehen, habe mich dann aber anders entschieden. Gravity wirkt nur so richtig in 3D, daher habe ich mir lieber mal die BlueRay bestellt und mir im Bayerischen Fernsehen den Medicus angesehen, den ich im Kino verpasst hatte. Der 2. Teil läuft heute Abend.
Wollte ich zunächst auch sehen, habe mich dann aber anders entschieden. Gravity wirkt nur so richtig in 3D ...
Ich würde sogar sagen, dass 'Gravity' einer der Filme ist, die nur auf der großen Leinwand so richtig funktionieren!
Robin Williams als zerstreuter Professor:
20:15 Flubber im Disney Channel
20:15 Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht (ein richtig guter Film mit Robert de Niro) auf ZDFNeo
20:15 Der große Diktator auf arte.
20:15 Wall Street auf Pro7 Maxx
20:15 Hugo Cabret auf Sat1
20:15 Walt Disney's Das Dschungelbuch (DAS ORIGINAL) auf Disney Channel
support4lena
09.04.2016, 19:55
Wer so altmodisch ist, Bauerfeind im Fernsehen statt im Internet zu sehen, kann gleich sitzen bleiben, denn 3SAT bringt einen Max-Frisch-Abend. Zuerst Homo Faber in der Verfimung von V. Schlöndorff, anschließend eine Doku. Am Drehbuch des Films hatte der Autor anfangs noch selbst mitgearbeitet, wurde dann krank, konnte sich das Werk aber kurz vor seinem Tod noch anschauen und war sehr angetan.
Heute kommt um 20:15 Uhr der Film 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' auf Pro Sieben. Das ist für mich eine der besten Romanverfilmungen der letzten Jahre!
Und noch eine Romanverfilmung
20:15 Isabel Allendes "Das Geisterhaus" auf Arte.
Michelle Pfeiffer kann singen:
20:15 Die fabelhaften Bakerboys auf Arte
20:15 Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman auf Sat1
Mann unter Feuer Pro7 22:50 Uhr ...........der Film ist einfach nur Top
20:15 Ein Sommernachtstraum auf arte
Wer heute Abend keine Lust auf das DFB-Pokal-Finale hat, kann auch um 20:15 Uhr auf ProSieben den Film 'Vielleicht lieber morgen' sehen. Dieses Jugenddrama ist eine tolle Romanverfilmung mit Logan Lerman, Ezra Miller und Emma Watson, aus dem Jahr 2012!
https://www.youtube.com/watch?v=OMgqB_Ty9bU
Danach kommt übrigens mit 'Chronicle - Wozu bist du fähig?' gleich der nächste eher unbekannte Film, der mir im Kino richtig gut gefallen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=iXDOjLH3u6k
Wer heute Abend keine Lust auf das DFB-Pokal-Finale hat, kann auch um 20:15 Uhr auf ProSieben den Film 'Vielleicht lieber morgen' sehen. Dieses Jugenddrama ist eine tolle Romanverfilmung mit Logan Lerman, Ezra Miller und Emma Watson, aus dem Jahr 2012!
https://www.youtube.com/watch?v=OMgqB_Ty9bU
Danach kommt übrigens mit 'Chronicle - Wozu bist du fähig?' gleich der nächste eher unbekannte Film, der mir im Kino richtig gut gefallen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=iXDOjLH3u6k
ok. dann ist der abend ja geritzt
support4lena
21.05.2016, 19:14
Wer heute Abend keine Lust auf das DFB-Pokal-Finale hat
Ich habe Lust auf das Pokalfinale, aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Werde mir die beiden Filme programmieren, danke für den Tipp.
blaufink
22.05.2016, 19:19
zdf.kultur hat vor ein paar Tagen die dreiteilige Folge „Von Dada bis Gaga“ gesendet. Ich kann leider noch nichts dazu sagen, weil mein aktueller Arbeitsstress mir keine Zeit zum Ansehen lässt und habe mir daher die Folgen für später gesichert. Ein kurzes Reinschnuppern zeigte mir Laurie Anderson, Joseph Beuys, John Cage, Hermann Nitsch und viele andere. Scheint vielversprechend zu sein:
2016-05-19 zdf.kultur - Von Dada bis Gaga (1/3) (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2650744/Von-Dada-bis-Gaga-%25281%252F3%2529#/beitrag/video/2650744/Von-Dada-bis-Gaga-(1%252F3))
2016-05-19 zdf.kultur - Von Dada bis Gaga (2/3) (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2650766/Von-Dada-bis-Gaga-%25282%252F3%2529#/beitrag/video/2650766/Von-Dada-bis-Gaga-(2%252F3))
2016-05-19 zdf.kultur - Von Dada bis Gaga (3/3) (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2650806/Von-Dada-bis-Gaga-%25283%252F3%2529#/beitrag/video/2650806/Von-Dada-bis-Gaga-(3%252F3))
Heute Abend wirds musikalisch:
20:15 Rock of Ages auf Vox (Tom Cruise kann singen!)
23:25 Echo Jazz 2016 im NDR (Eine posthume Würdigung für Roger Cicero)
21:45 No Direction Home (Doku über Bob Dylan) auf ARTE
John Cleese und die Lemuren:
Die Ein Fisch names Wanda-Gang erneut vereint in:
Wilde Kreaturen um 20:15 auf ZDFNeo
Der legendäre Boxkampf einer Legende:
23:40 Muhammad Ali - Rumble in the Jungle im Ersten
23:40 Muhammad Ali - Rumble in the Jungle im Ersten
Danke für den Tipp. :daumen:
Übrigens vorher um 22:50 Legenden Muhammad Ali
"Ich bin der Größte", pflegte er über sich selbst zu sagen. Mit diesem Spruch verbinden auch heute noch viele Menschen das Ausnahmetalent des Boxsports Cassius Clay. Mit 15 Jahren begann er zu boxen, mit 18 Jahren krönte er seine Amateurlaufbahn mit dem Olympiatitel. Drei Weltmeistertitel errang er im Profisport. Sein Auftreten und sein Kampfstil erzeugten Ehrfurcht und Kritik zugleich
Grzimeks erster Kinofilm
13:45 Kein Platz für wilde Tiere im SWR
support4lena
05.06.2016, 13:12
Grzimeks erster Kinofilm
13:45 Kein Platz für wilde Tiere im SWR
Mein Liebliengsfilm von Grzimek war dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=QYuew2M27wc
:D
23:40 Muhammad Ali - Rumble in the Jungle im ErstenSehr schön. Das Zeitdokument wurde nicht wie einige Originalaufnahmen in der Doku zuvor nach 16:9 verhunzt und in Originalgröße 4:3 gezeigt.
Michael Mann's Biopic über Muhammad Ali mit Will Smith in der besten Rolle seiner Karriere
20:15 Ali auf RTL II
20:15 Venus im Pelz (von Roman Polanski) auf arte.
Wer kein Bock auf Fußball hat:
22:15 Akira auf arte
Es gibt nicht nur Fußball im Fernsehen:
23:00 Pulp Fiction auf 3Sat.
Witziger Western mit tollen Stunts:
23:15 Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming auf BR3
20:15 Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand im Ersten.
Wer kein Fußball gucken mag, der kriegt heute Abend Musik auf die Ohren:
20:15 Pitch Perfect auf RTL
Who ya gonna call?
Ghostbusters (das Original) um 20:15 auf VOX
Dramaabend im TV
20:15 Philomena im Ersten, Oscarnominierung für Judy Dench
20:15 Shine - Der Weg ins Licht, Oscar für Geoffrey Rush
Ist eigentlich erst Morgen (also heute Nacht):
1:00 bis ca. 5:30 Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Rio im Ersten (Vorberichterstattung beginnt heute um 23:40)
21:50 Lautlos im Weltraum auf Arte (mit dem Titelsong von Joan Baez und einer Paraderolle für Bruce Dern)
20:15 Mrs. Doubtfire auf SuperRTL
20:15 Social Network auf Pro7
22:45 Wall Street 2: Geld schläft nicht auf Pro7
20:15 Jenseits von Afrika auf 3Sat.
20:15 Das Leben des Brian auf arte.
20:15 Kundun auf ServusTV
20:15 2001: Odyssee im Weltraum auf arte.
17:25 Columbo - Zwei Leben an einem Faden auf ZDFNeo (mit Leonard Nimoy als Mörder)
20:15 Die Muppets auf Pro7
20:15 Ratatouille auf Sat1
20:15 Der Duft der Frauen auf ZDFNeo
22:00 The World's End auf RTL
23:00 James Bond 007: Goldfinger im ZDF
Leonardo DiCaprio vs Johnny Depp oder vielleicht doch Tatort?
20:15 Aviator auf 3Sat
20:15 DarkShadows auf RTL
20:15 Tatort - Durchgedreht mit Ballauf und Schenk im Ersten
20:15 Jumanji auf SuperRTL
20:15 20 Feet from Stardom auf arte. Oscarprämierte Doku über die Backinggroundsängerinnen der Superstars. (u.a. mit Darlene Love)
20:15 Mars Attacks auf arte
20:15 Black Swan auf Sixx
heute um 22:15 Uhr im ZDF "The night Manager"
eigentlich eine Serie von 8 Folgen, das ZDF hat sich aber entschlossen die Serie in 4 mal 90min zu zeigen.
auf jeden Fall ist sie sehr gut :)
No Country for Old Men
mit Tommy Lee Jones, Javier Bardem
Heute, 22:05 auf Servus TV
Die Vereinigten Staaten gegen Al Capone:
20:15 Die Unbestechlichen auf arte (Oscar für Sean Connery)
Source Code :daumen:
mit Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan
Heute, 22:10 auf ORF1
Einer der großen Katastrophen-Reisser der 70er Jahre:
20:15 Erdbeben auf ZDFNeo
Hochspannungsthriller für die Leute die gerne Achterbahn fahren:
20:15 Achterbahn auf ZDFNeo mit Richard Widmark
20:15 The Lego Movie auf Pro Sieben
vampire67
02.10.2016, 13:42
Awesome :daumen:
Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Awesome :daumen:
Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Wenn dann schon "Everything is Awesome" ... :zahn:
The Dark Knight Rises
Christopher Nolan, mit Christian Bale
Heute, 21:55 auf ORF1
Danke! Ist besser als ich befürchtete. Bei " Team America Worldpolice " hatte ich irgendwann umgeschaltet. Was wohl auch daran lag, dass ich den Film schon mal sah.
Danke! Ist besser als ich befürchtete. Bei " Team America Worldpolice " hatte ich irgendwann umgeschaltet. Was wohl auch daran lag, dass ich den Film schon mal sah.
Nextes Jahr gibt es Batman als Legofilm!
The Dark night 22:05 Uhr Pro 7
Christopher Nolan,mit Christian Bale
The Dark night 22:05 Uhr Pro 7
Christopher Nolan,mit Christian Bale
:D... The Dark Knight Rises lag mir hier näher, da ich ihn leider noch nicht gesehen habe :D ;)
Der Feiertag ist wieder vollgestopft:
Haupttipp:
22:00 The Wolf of Wallstreet im ZDF
außerdem
20:15 Loriots Ödipussi auf BR
20:15 Schtonk auf arte
21:45 Isch kandidiere auf 3Sat
Tipps für Leute, die nicht Tatort gucken wollen:
20:15 Fack Ju Goehte 1 auf Pro Sieben
20:15 Hotel Lux auf Arte
Ein Film über Julian Assange und Wikileaks mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl
20:15 Inside Wikileaks auf Pro7 Maxx
Nach dem Bestseller von John Le Carre:
20:15 Das Russland-Haus auf ZDFNeo mit Sean Connery, Michelle Pfeiffer und Klaus Maria Brandauer
20:15 Dame, König, As, Spion auf Arte
21:45 Die Frau in Rot auf 3Sat
mit dem kürzlich verstorbenen Gene Wilder und Stevie Wonders oscarprämierten Song I just call to say I love you.
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was drin steckt:
20:15 Forrest Gump auf kabel eins
So ist's recht. Auf RTL2 werden heute abend in Manhattan die Trump Tower in Schutt und Asche gelegt :ugly: :D
Cloverfield
Produzent J.J. Abrams
Heute, 22:55 auf RTL2
vorher um 20:15 Uhr noch Roland Emmerichs Godzilla
:-D:thumbsup:... und auf dem Disney Channel um 20:15 räumt Wall-E die Trümmer wieder auf. :D
... und auf dem Disney Channel um 20:15 räumt Wall-E die Trümmer wieder auf. :D
:suspekt::(
mr.spock1968
11.11.2016, 14:04
... und auf dem Disney Channel um 20:15 räumt Wall-E die Trümmer wieder auf. :D
Der Film ist so schön. :D
Der Film ist so schön. :D
Was ist der Disney Channel? Super RTL?
mr.spock1968
11.11.2016, 17:21
Ist bei mir im Kabel als Disney SD
support4lena
11.11.2016, 17:22
Der Disney Channel ist der Disney Channel. Der Sender heißt so.
http://disneychannel.de/
Was ist der Disney Channel? Super RTL?Musste vorhin auch nachschauen. Der Disney Channel ist schon ein eigener Sender und evtl. mit KIKA vergleichbar. Empfangbar zumindest per Kabel.
Edit ah, zu spät
Musste vorhin auch nachschauen. Der Disney Channel ist schon ein eigener Sender und evtl. mit KIKA vergleichbar. Empfangbar zumindest per Kabel.
Edit ah, zu spät
Danke! Diese Sender sind i.d.R. nicht frei empfangbar.
support4lena
12.11.2016, 10:20
Danke! Diese Sender sind i.d.R. nicht frei empfangbar.
Der Disney Channel kann in Deutschland, Österreich und der Schweiz über
Kabel (DE, AT, CH)
Satellit (DE, AT, CH)
IPTV (DE, AT, CH)
DVB-T (in einzelnen Regionen Deutschlands)
in SD frei empfangen werden. Zudem kann der Sender über die HD+ Plattform und im Kabel über HD Pakete zusätzlich auch in HD empfangen werden.
Mit anderen Worten: der Disney Channel ist genauso frei oder nicht frei empfangbar wie RTL oder Pro7.
Danke! Diese Sender sind i.d.R. nicht frei empfangbar.Im Nachgang - mit einem etwa 4 bis 6 Std. Shift nach Ausstrahlung, aber immerhin - kannst Du dir die Filme über den OnlineTVRecorder anschauen. Allerdings ist hierfür der Premiumstatus empfehlenswert, welcher eben nicht kostenfrei ist (*). Eine pfiffige Einrichtung, da man sich interessante Filme zudem fürs eigene Archiv oder auch nur temporär runterladen kann.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=12910543&title=WALL%C2%B7E+Der+Letzte+raeumt+die+ Erde+auf
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=schedule&dbc=de&block=8&ymd=20161111
(*) Ich persönlich verlängere den vierwöchigen Premiumstatuts nicht immer lückenlos, da es keinen Grund gibt diesen zwingend zu halten, wenn es gerade mal einige Tage nichts zum Downladen gibt. So können sich die Kosten pro Jahr bei 5 bis 8 Euro einpendeln.
Der lange Tatortabend auf One
20:15 Duisburg Ruhrort
21:55 Reifezeugnis
23:45 Frau Bu lacht
außerdem
1:05 Blue Steel auf ZDFNeo
Tatort-Time
20:15 Tatort Nr. 1000 : Taxi nach Leipzig im Ersten
23:45 Tatort Nr. 1: Taxi nach Leipzig in ONE (ehemals Eins Festival)
Der Schrecken der Medusa
mit Richard Burton, Lino Ventura
So, 20.11. 15:35 auf TELE5
:daumen:
Murot (Ulrich Tukur) ist wieder da:
20:15 hr-Tatort: Es lebe der Tod im Ersten
Alien (1979)
Heute um 22:50 Uhr auf Kabel 1
https://www.youtube.com/watch?v=jQ5lPt9edzQ
Beyond the Sea:
20:15 Findet Nemo auf Disney Channel.
und wer Netflix hat. Heute beginnt die neue Staffel von Gilmore Girls.
20:15 Smaugs Einöde auf RTL
21:45 Manche mögens heiß auf 3Sat
Nach ihrem Oscar-prämierten Irakkrieg-Film The Hurtlocker hat sich Kathryn Bigelow auf die Suche nach Osama bin Laden gemacht:
22:00 Zero Dark Thirty auf ZDFNeo
Nach ihrem Oscar-prämierten Irakkrieg-Film The Hurtlocker hat sich Kathryn Bigelow auf die Suche nach Osama bin Laden gemacht:
22:00 Zero Dark Thirty auf ZDFNeo
Zero Dark Thirty kriegt auch von mir ne 100% ge Empfehlung! :thumbsup:
Klasse Streifen
Zum 100. Geburtstag von Kirk Douglas
1:25 Uhr Spartacus im ZDF
Zum 100. Geburtstag von Kirk Douglas
1:25 Uhr Spartacus im ZDFAh, daher läuft auf in der ARD noch ein Film mit Kirk Douglas
Der letzte Countdown (USA · 1980)
mit Kirk Douglas, Martin Sheen, Katharine Ross (Reifeprüfung)
interessante Zeitreise-SciFi mit evtl. etwas gefälliger Darstellung der Navy
Morgen, 01:40 in der ARD
Van Damme x 2
22:05 Geballte Ladung - Double Impact auf RTL Nitro
20:15 Paddington im ZDF (es sei denn der Film wird aufgrund der Ereignisse in Berlin verschoben).
Der Film ist ein Remake, aber der Soundtrack ist Kult
20:15 Stadt der Engel auf Sixx
20:15 Mary Poppins im Disney Channel
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
Heute, 20:15 auf 3SAT
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
Heute, 20:15 auf 3SAT
Schöner, ruhiger (manche würden sagen langweiliger), klassischer Science-Fiction-Film ohne sinnloses Geballer... hab den zum ersten Mal als Kiddie irgendwann Ende der 70er oder Anfang 80er gesehen... die Szene mit dem aufgeschnittenen Handgelenk, aus dem das geronnene Blut rausbröselt, hat sich seitdem in mein Gehirn gebrannt... schöne alte Computer, schöne runde Räume, da steh ich heute noch drauf... bester Spruch der grummligen Forscherin: "Ich hasse rotes Licht... erinnert mich an meine Jugend im Bordell..." :ugly:
Schöner, ruhiger (manche würden sagen langweiliger), klassischer Science-Fiction-Film ohne sinnloses Geballer... hab den zum ersten Mal als Kiddie irgendwann Ende der 70er oder Anfang 80er gesehen... die Szene mit dem aufgeschnittenen Handgelenk, aus dem das geronnene Blut rausbröselt, hat sich seitdem in mein Gehirn gebrannt... schöne alte Computer, schöne runde Räume, da steh ich heute noch drauf... bester Spruch der grummligen Forscherin: "Ich hasse rotes Licht... erinnert mich an meine Jugend im Bordell..." :ugly:Ja, die Szene mit dem geronnenen Blut hat sich bei mir auch eingeprägt. Ansonsten waren die Computergrafiken für die damalige Zeit doch schon sehr visionär. Der normale Anwender am Heim-PC bekam ähnliche Grafiken m.E. erst in den 90ern mittels Level-Editoren von Adventuregames auf sein Display.
Als die Forscherin dem Computer ihre Allergie gegen "Kreuzkrautpollen" mit Nachdruck verriet, musste ich auch schön schmunzeln. :D
Oscargekrönter Vietnamkriegsfilm von Michael Cimino (einer der vielen verstorbenen Prominenten von 2016):
23:50 The Deer Hunter (Die durch die Hölle gehen) auf RBB (mit Robert de Niro, Christopher Walken (Oscar für die beste Nebenrolle) und Meryl Streep)
20:15 Kingsmen - The Secret Service auf Pro7
20:15 Airport auf Arte
20:15 Tele 5: Barbarella (https://www.youtube.com/watch?v=4l7a0z5jvq8)
Im Unterschied zu manch anderen Kritikern in diesem Forum bewerte ich dieses wahrlich epochale Meisterwerk mit 9 von 10 Punkten... :D
(1 Punkt Abzug wegen zu wenig Nacktszenen...)
Im Unterschied zu manch anderen Kritikern in diesem Forum bewerte ich dieses wahrlich epochale Meisterwerk mit 9 von 10 Punkten... :D
Hm, über die Suchen-Funktion finde ich gar keine negativen Kommentare über Barbarella im Forum :gruebel: ... dafür gehen 4 von 6 Treffern auf Dich ;).
Fürs Protokoll: Ich find den Film auch super. Ein Meisterwerk der Pop-Art :D.
Hm, über die Suchen-Funktion finde ich gar keine negativen Kommentare über Barbarella im Forum :gruebel: ....
Muß wohl in der SB gewesen sein...
dafür gehen 4 von 6 Treffern auf Dich ;).
Fürs Protokoll: Ich find den Film auch super. Ein Meisterwerk der Pop-Art :D.
:thumbsup:
20:15 Walt Disney's Peter Pan im Disney Channel
21:45 Tote tragen keine Karos auf 3Sat
20:15 I wie Ikarus auf Arte
20:15 I wie Ikarus auf ArteWow, danke. Der scheint heute tats. auf Arte zu laufen. Lt. meiner Programmübersicht war ein anderer Film vorgesehen. Nun, umso besser, auch wenn ich den jederzeit auf DVD schauen könnte. Es gibt eben Filme mit einem gewissen Etwas.
Wow, danke. Der scheint heute tats. auf Arte zu laufen. Lt. meiner Programmübersicht war ein anderer Film vorgesehen. Nun, umso besser, auch wenn ich den jederzeit auf DVD schauen könnte. Es gibt eben Filme mit einem gewissen Etwas.
bei mir steht "der Spürhund" bei Arte 20:15 Yves Montand
bei mir steht "der Spürhund" bei Arte 20:15 Yves Montand"Der Spürhund" steht bei mir auch. Aber auf Arte.tv ist für den heutigen Sendetermin um 20:15 Uhr eben "I wie Ikarus" vorgesehen.
http://www.arte.tv/guide/de
http://www.arte.tv/guide/de/025897-000-A/i-wie-ikarus
Ich werde mich in diesem Fall dann nach Arte richten. Wenn nicht Arte, wer sonst - sollte es im Zweifel besser wissen. ;)
"Der Spürhund" steht bei mir auch. Aber auf Arte.tv ist für den heutigen Sendetermin um 20:15 Uhr eben "I wie Ikarus" vorgesehen.
http://www.arte.tv/guide/de
http://www.arte.tv/guide/de/025897-000-A/i-wie-ikarus
Ich werde mich in diesem Fall dann nach Arte richten. Wenn nicht Arte, wer sonst - sollte es im Zweifel besser wissen. ;)
ah ok danke :)
20:15 Des Teufels General auf Arte
earplane
16.01.2017, 12:33
20:15 Des Teufels General auf Arte
danach könnte man gleich weiter auf dem Kanal bleiben und Idiocracy schauen
"Idiocracy" ist eine unterhaltsame Satire über eine zukünftige, geistig degenerierte Gesellschaft. In einem Artikel mit dem Titel "Donald Trump for President: Idiocracy is coming true" (9.11.2011) vergleicht "The Telegraph" Donald Trump mit Präsident Camacho: "Trump is Camacho. Trump is a big investor in wrestling and once fake-punched a competitor on WrestleMania. Both Trump and Camacho reflect the worrying confusion of entertainment and politics.
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/403100457-idiocracy
22:00 Meister des Todes auf BR (spannender Thriller über die Machenschaften der deutschen Rüstungsindustrie/Waffenlobby)
23:10 Misery auf ZDFNeo (oscarprämierter Film nach dem Bestseller "Sie" von Stephen King)
20:15 Feivel, der Mauwanderer auf SuperRTL
22:05 Pitch Black auf RTL II
22:35 Ein unmoralisches Angebot auf 3Sat
23:55 Der meistgesehene Tatort aller Zeiten mit Curd Jürgens in seiner letzten TV-Hauptrolle: Rot Rot Tot auf One
01:05 (am 21.1.17) Mission im Ersten
20:15 Tarzan auf Sat1 (mit den Stimmen von Lena und Alexander Fehling)
20:15 Tarzan auf Sat1 (mit den Stimmen von Lena und Alexander Fehling)
Schau ich gerade :daumen:
Lena hat da eine so schöne rauchige Stimme. :wub:
Mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann! :pistolen:
20:15 Der Pate auf Arte
und außerdem
20:15 Casablanca im Disney Channel
20:15 Casablanca im Disney Channel
"Schau mir in die Augen, Kleines...." :)
Böse Zungen munkeln, Bogart stand dabei auf einer Kiste, weil Frau Bergmann so groß war. :zahn::-D
20:15 Goethe! (mit Alexander Fehling und Moritz Bleibtreu) auf Sixx
20:15 Das Sams im Disney Channel
20:15 Der Tod steht ihr gut auf ZDFNeo
20:15 Die Reise der Pinguine auf Arte
20:15 Epic - Verborgenes Königreich auf Sat1
20:15 Der Pate II auf Arte
20:15 Hängt ihn höher auf Tele5
20:15 Vermisst (mit Jack Lemmon) auf Arte
Ein Kultfilm aus den 80ern
20:15 Pretty in Pink auf ZDFNeo
Für Musicalfans
20:15 Gigi auf Arte
Männer und Frauen können keine Freunde sein:
20:15 Harry und Sally im Disney Channel
Männer und Frauen können keine Freunde sein:
20:15 Harry und Sally im Disney Channel
Spoiler Alarm ;)
My funny friend and me:
20:15 Ein Königreich für ein Lama im Disney Channel
Zum 60. Geburtstag von Falco 20:15 Falco - Die ultimative Doku auf Kabel1
20:15 Comedian Harmonists auf arte
20:15 Was Frauen wollen auf RTL II
20:15 In meinem Himmel auf Pro7
22:35 Pulp Fiction auf 3Sat
Für Musical-Fans
20:15 Cabaret auf 3Sat
Der verbotene Schlüssel (USA · 2005)
mit John Hurt, Peter Sarsgaard, Kate Hudson
in der Nacht auf Sonntag, 01:00 im ZDF
(für meine Begriffe ist der Mystery-Thriller etwas unterbewertet)
mr.spock1968
25.02.2017, 15:51
VOX 20:15
Die Verurteilten (http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=230531050)
20:15 Gone Girl - Das perfekte Opfer auf Pro7
20:15 Rebecca bei Arte
20:15 School of Rock (mit Jack Black) auf Pro7 Maxx
20:15 Das verflixte 7. Jahr im Disney Channel
23:15 Die unheimliche Begegnung der dritten Art auf 3Sat
2:45 (am 9.3.) Malala - Ihr Recht auf Bildung auf 3Sat
Für Leute, die kein Fußball (20:45 im Ersten) gucken wollen:
Aus der Kultfilmwerkstatt von Aki Kaurismäki
20:15 Der Mann ohne Vergangenheit auf arte
Voulez-vous coucher avec moi
20:15 Moulin Rouge (mit Nicole Kidman und Ewan McGregor) auf Disney Channel
20:15 Hatari! auf arte
20:15 Wolf - Das Tier im Manne auf Tele5
20:15 Der Hobbit - Eine unerwartete Reise auf Pro7
20:15 Die Schlümpfe 2 auf RTL
20:15 Monsieur Claude und seine Töchter auf Sat1
20:15 Das fliegende Auge auf Pro7 Maxx
20:15 Bambi im Disney Channel
vampire67
14.04.2017, 11:08
20:15 Bambi im Disney Channel
und ein 10jähriger Junge namens Frank Elstner spricht die Titelrolle.
Huch, echt jetzt :schock:
:ugly:
Huch, echt jetzt :schock:
:ugly:
Sorry, die Info ist nicht ganz richtig. Im selben Jahr in dem der Film Bambi erstmals in die deutschen Kinos kam, gab es ein Hörspiel vom Südwestfunk und da hat Elstner mitgewirkt. Bei der Filmsynchro waren es andere Leute.
Quo Vadis ?
Ben Hur ?
Die zehn Gebote ?
Der Untergang des Römischen Reiches ?
Cleopatra (1963) (überhaupt im Archiv der TV-Anstalten) ? :suspekt:
:gruebel:
Die Dasslers (http://www.daserste.de/unterhaltung/film/die-dasslers/index.html), 2. Teil heute um 20:15 Uhr in der ARD
Wow, fein inszenierter, gut gespielter TV-Spielfilm, den ich gespannt mit Interesse verfolge.
Mediathek:
1. Teil (http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Dasslers/Die-Dasslers-Pioniere-Br%C3%BCder-und-Riva/Das-Erste/Video?bcastId=42007884&documentId=42083230)
2. Teil (http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Dasslers/Die-Dasslers-Pioniere-Br%C3%BCder-und-Riva/Das-Erste/Video?bcastId=42007884&documentId=42083260)
die Besseren Filme laufen erst Nachts :(
1:55 Uhr "die Vögel" ZDF Neo
direkt danach der "zerrissene Vorhang"
0:05 Uhr "1,2,3" Billy Wilder Komödie
0:50 Uhr "Untreu" mit Diana Lane u. Richard Gere
wen es interessiert
22:10 Uhr "Barbra Streisand - Geburt einer Diva" Proträ
danach
23:10 Uhr "Pure Love" - die Stimme von Ella Fitzgerald"
Man kann auch am Abend Filmklassiker sehen:
20:15 Guardians of the Galaxy auf RTL
20:15 Smaugs Einöde auf Pro7
20:15 Hot Shots - Die Mutter aller Filme auf Kabel1
20:15 So wie wir waren auf arte
20:15 Edward mit den Scherenhänden auf SuperRTL
20:15 Footloose auf RTL II
20:15 Sabrina auf 3Sat
20:15 Die Addams Family in verrückter Tradition auf ZDFNeo
20:15 König der Löwen im Disney Channel
Das Original
20:15 Dune - Der Wüstenplanet auf Tele5
Heute Nacht
1:20 Apocalypse Now Redux im Ersten
20:15 Interstellar auf Pro7
20:15 French Can Can auf arte
20:15 El Dorado auf 3Sat
20:15 12 Years a Slave auf Pro7
20:15 Die Unfassbaren - Now You See Me auf RTL
oder für Elvis-Fans
20:15 Blue Hawaii im Disney Channel
20:15 Natürlich blond auf RTL II
20:15 Die Blechtrommel auf arte
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) überträgt das große Benefiz-Konzert "One Love Manchester" an diesem Sonntag (4. Juni)20:15 live in seinem Fernsehprogramm und bei Radio "Fritz".
Hong Kong Action der entfesselten Elemente
20:15 Die Legende der weißen Schlange (mit Jet Li) auf Tele 5
Kein TV-Tipp, aber ein Mediathek-Tipp.
Lola Rennt (Kultfilm mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu) läuft aktuell in der Arte Mediathek
http://www.arte.tv/de/videos/011081-000-A/lola-rennt
earplane
14.06.2017, 16:16
Wer sich für Musik und japanische Animationsfilme interessiert für den ist das ja vielleicht etwas
MI 14.6., 20:15 Uhr, arte, Piano Forest (Piano no Mori)
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/473117275-piano-forest
support4lena
15.06.2017, 14:11
Die Informantin (http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/die-informantin-110.html) mit Aylin Tezel in der Hauptrolle
Heute 15.06.2017, 20:15 Uhr
ARD
Ausser dem Borowski-Tatort (20:15 im Ersten) gäbe es noch:
20:15 Mamma Mia! auf Arte
20:15 Apollo 13 auf RTL II
20:15 Austin Powers auf Tele5
22:05 Saturday Night Fever auf Tele5
Mulholland Drive, 20:15 auf ARTE
Lost Highway, 22:35 auf ARTE
Elyas M'Barek kann auch ernst:
20:15 Who Am I - Kein System ist sicher auf Pro7
---
oder
20:15 Donnie Brasco auf Tele5
oder
20:15 Independence Day auf Sat1
oder
21:45 Dampfnudelblues im Ersten
auf ARTE heute
20:15 Amistad
22:45 Wer die Nachtigall stört ( die besten Filme immer erst so spät :( )
Für Fans von 80er-Jahre Komödien:
20:15 Harry und Sally auf RTL II
20:15 Das Geheimnis meines Erfolges (mit Michael J. Fox als Yuppie) in ZDFNeo
Für Leute, die kein Fußball gucken wollen:
20:15 Dirty Harry auf arte
20:15 Forrest Gump auf Sat1
20:15 Ich, einfach unverbesserlich 2 auf RTL
20:15 Der Sturm auf RTL II
20:15 Die Kammer auf Tele5
20:15 Alice im Wunderland (50er Jahre Trickfilm) im Disney Channel
20:30 The Imitation Game im Ersten
21:45 Shining auf arte
20:15 Birnenkuchen mit Lavendel im Ersten
20:15 Birnenkuchen mit Lavendel im Ersten
Dieses Arthouse-Drama habe ich im März 2016 im Kino gesehen.
Meine Bewertung damals: 7,5 Punkte
20:15 O. J. Simpson: Made in America auf Arte.
Diese Doku über O. J. Simpson wurde dieses Jahr mit dem Oscar ausgezeichnet.
Zweimal Olsenbande im MDR
20:15 Die Olsenbande
21:30 Die Olsenbande in der Klemme
20:15 M - Eine Stadt sucht einen Mörder auf 3Sat
20:15 Radio Rock Revolution auf arte
20:15 Chocolat im Disney Channel
22:25 Das finstere Tal auf 3Sat
gauloises
22.07.2017, 12:27
ZDF-Neo (also ohne Werbung), 22:15 Uhr:
Miami Vice
Der Vater der Kultserie wagte sich 17 Jahre nach Beendigung der letzten Staffel an eine Kinofassung. Bereits mit der TV-Serie hatte Michael Mann Maßstäbe gesetzt:
Michael Mann hat Miami Vice verfilmt, die Fernsehserie (1984-1989), welche er als Executive Producer betreute, und die, selbst beeinflusst durch das seinerzeit junge und scheinbar revolutionäre MTV, für die Entwicklung des modernen amerikanischen Mainstreamkinos mindestens ebenso wichtig war wie Krieg der Sterne (Star Wars, 1977) oder Der weiße Hai(Jaws, 1975).
http://www.critic.de/film/miami-vice-594/
Die cineastische Umsetzung ist anders als das Original. Vor allem ist sie dunkler. In der verlinkten Rezension kann man mehr zu den Unterschieden lesen. Aber wieder setzte Mann Maßstäbe. Zwar bleibt für immer meine Lieblings-"Eruption" aus der post-analogen Mann-Ära das mit Tom Cruise inszenierte Gemetzel in der Collateral-Disco. Dennoch kann ich auch dem hier problemlost zustimmen:
Eine in ihrer rhythmischen Inszenierung an Heat (1995) erinnernde Schießerei endet in zwei großartigen, viszeralen Momenten, wie sie das Blockbusterkino in diesen Tagen selten bietet.
Zudem enthält der Film die abgefahrenste Geiselbefreiungsaktion aller Zeiten. Believe me. Licht ausmachen und Ton aufdrehen.
http://fs5.directupload.net/images/170722/xrpgapz7.jpg
Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, es ginge nur um Geballer. In einigen Sequenzen ist der Film unbeschreiblich körperlich, was u.a. einer fantastischen Gong Li zu verdanken ist.
Die inzwischen 41jährige chinesische Schauspiellegende (u.a. Rotes Kornfeld, Hong gao liang, 1987; Ju Dou, 1990) versteckt ihr Alter nicht vor der Kamera und gewinnt gerade dadurch im Laufe des Films eine unglaublich sinnliche Präsenz, die Miami Vice einige seiner großartigsten Momente beschert.
Meine ewige #1 von Mann wird für immer Heat sein (Best De Niro Ever). Dies schmälert in keiner Weise, dass Miami Vice bei mir über die Jahre noch mehr wächst.
Hoffe, der Regisseur wagt mal wieder einen "großen Wurf". Blackhat zuletzt war nicht 100%ig auf seinem Niveau. Wobei es natürlich nie ein Fehler ist, sich einen Mann anzuschauen. (Pflichtschuldigst seien hier noch seine grandiosen Filme Insider, Ali und Public Enemies erwähnt.)
40 Jahre Rockpalast
Doku und Konzertmitschnitte
ARD ab 0:40 Uhr
http://www.tvmovie.de/tv/40-jahre-rockpalast-nacht-ive-lost-my-mind-essen-102007912
http://www.tvmovie.de/tv/konzert-highlights-aus-40-jahren-rockpalast-102007921
Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, es ginge nur um Geballer. In einigen Sequenzen ist der Film unbeschreiblich körperlich, was u.a. einer fantastischen Gong Li zu verdanken ist.
Absolut! Wir sprachen vor ein paar Jahren schonmal drüber. ;)
Crockets Speedbootfahrt nach Kuba mit Isabella (Gong Li) ist ja wohl eine der Liebesszenen des letzten Jahrzehnts.
Gibt's auch auf der Tube, wobei man es eigentlich im Kontext sehen muss:
https://www.youtube.com/watch?v=DlfNw6v5e38
Toller Film!
Doktor Landshut
23.07.2017, 00:51
ZDF-Neo (also ohne Werbung), 22:15 Uhr:
Miami Vice
Danke gauloises für den Tipp. Vom Geist der Serie, die ich in den 80ern mit großem Vergnügen genoss, wehte zwar nicht mehr allzuviel rüber, habe mich aber doch bestens unterhalten gefühlt.
Oscar, BAFTA, Golden Globe und Europäischer Filmpreis für Helen Mirren
20:15 Die Queen bei Arte
...
Da schließe ich mich doch vollinhaltlich an.
23:00 Ex Machina im ZDF
'Ex Machina' habe ich inzwischen schon ein paar Mal gesehen. Dieses kompromisslose SciFi-Mystery-Drama hat es übrigens 2015 in meine Top 10 geschafft!
https://www.youtube.com/watch?v=ur3U3lC2FnY
'Ex Machina' habe ich inzwischen schon ein paar Mal gesehen. Dieses kompromisslose SciFi-Mystery-Drama hat es übrigens 2015 in meine Top 10 geschafft!
https://www.youtube.com/watch?v=ur3U3lC2FnY
Einen Oscar für Visuelle Effekte gab es auch.
Einen Oscar für Visuelle Effekte gab es auch.
Dabei hatte der Film das mit Abstand geringste Budget der nominierten Filme!
Doktor Landshut
26.07.2017, 13:05
Dabei hatte der Film das mit Abstand geringste Budget der nominierten Filme!
Hm, also ich fand den Film ziemlich langweilig. Die künstlichen Damen waren zwar sehr hübsch und das minimalistische Ambiente (könnte sich ein Schweizer Architekt der Neuen Schule ausgedacht haben;)) recht hip, aber interessante neue Einsichten in das Thema KI mit den damit verbundenen Gedanken zum Verhältnis Mensch/Maschine hat mir der Film nicht vermitteln können. Das lag aber sicher nicht an den vergleichsweise niedrigen Produktionskosten. Teure amerikanische Heldenepen wie der am Vortag gelaufene "World War Z", in denen Brad Pitt & Konsorten die Welt retten müssen und die anscheinend nur zu dem Zweck gemacht werden, in jeder Szene zu demonstrieren, was sie gekostet haben, sind ja auch kein Garant für Qualität.;)
gauloises
26.07.2017, 17:36
Hm, also ich fand den Film ziemlich langweilig. Die künstlichen Damen waren zwar sehr hübsch und das minimalistische Ambiente (könnte sich ein Schweizer Architekt der Neuen Schule ausgedacht haben;)) recht hip, aber interessante neue Einsichten in das Thema KI mit den damit verbundenen Gedanken zum Verhältnis Mensch/Maschine hat mir der Film nicht vermitteln können. Das lag aber sicher nicht an den vergleichsweise niedrigen Produktionskosten.
Ist zwar schon einige Monate her, aber ich habe das recht ähnlich empfunden.
Zweimal Sean Connery heute abend:
20:15 Highlander auf Arte
20:15 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug auf Sat1
20:15 Schoßgebete im Ersten
20:15 Pelle der Eroberer auf Arte
20:15 Lost in Translation auf One