PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?



esiststeffen
03.05.2012, 00:21
Eins vorweg, ich bin kein Lenaist, wie vielleicht der eine oder andere weiß; aber gerade weil ich mich hier eher als Außenstehender führe, interessiert mich das Thema ganz besonders ;)
(sollte das Thema doch irgendwo in den Tiefen dieses Forums schon einmal besprochen worden sein, dann bitte ich die Moderatoren, ihres Amtes zu walten :zahn:)


Also, liebe Lenaisten, da mir ja bei meiner Lektüre dieses Forums oft genug auffällt, wie intensiv und hingebungsvoll hier offenbar die meisten Teilnehmer ihr Fandasein ausleben, begann ich mich zu fragen: Was würdet ihr tun, wenn Lena plötzlich die Entscheidung verkünden würde, ihre künstlerische Karriere zu beenden? Wenn sie bekanntgäbe, dass sie kein neues Album mehr aufnehmen, nicht mehr auf Tour gehen, keine Fernsehauftritte absolvieren und auch nicht als Schauspielerin arbeiten möchte? Wenn sie einfach für sich beschließen sollte, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und ein ganz "normales" junges Leben führen möchte? Wie würdet ihr dann reagieren?

(Was mich in dem Zusammenhang übrigens auch besonders interessiert: Würdet ihr euer Fansein anders gestalten als jetzt? Würdet ihr immer noch in gleichem Maße mit anderen Fans Kontakt pflegen und dieses Forum bevölkern? ;))


PS: diese Frage ist vollständig theoretischer Natur, es muss sich also niemand fürchten :)

FloMG
03.05.2012, 00:26
Wenn Lena sich aus der öffentlichkeit zurück ziehen würde und einfach eine ganz normale junge Frau sein möchte, die dann ggf. einen neuen Anlauf an der Uni nehmen möchte :zahn:,
dann ist es ihr gutes Recht, denn es ist ja Ihr Leben und nicht dass von Uns Fans :).
Ich wär zwar vielleicht im ersten Moment geschockt aber im nächsten Moment dann Lena einfach nur Dankbar die die tollen X Jahre, die ich mit Ihr "erleben" durfte,da es ja nicht nur Lena ist sondern ist.
Durch Lena habe ich auch ganz ganz viele neue sympatische/nette Leute kennengelernt mit denen ich mich teilweise auch ausserhalb von Lenaevents treffe.
Man kann also schon sagen es sind Freundschaften entstanden, diese mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht zustande gekommen wären, wenn ich mein Interesse an Lena nicht so ausgelebt hätte,
wie ich es nun mache also in form vom Forum und den e.V., weshalab ich ihr einfach nur Dankbar sein kann für die wunderbare Zeit mit Ihr und für die Kontakte, die ich durch Lena geknüpft habe :)

Stranger
03.05.2012, 00:26
Oh ja, da war doch noch irgendein Ereignis im Maya-Kalender gegen Ende des Jahres :ugly:

vampire67
03.05.2012, 00:27
Ich bin noch in der verweigerungsphase und verweigere deshalb die antwort :zahn:

Der Felix
03.05.2012, 00:35
Ich würde mir nen Sprachfehler antrainieren und diesen dann in ihrer neueröffneten Logopädiepraxis therapieren lassen. :wub: :zahn:

Mikado
03.05.2012, 00:43
Eins vorweg, ich bin kein Lenaist, wie vielleicht der eine oder andere weiß; aber gerade weil ich mich hier eher als Außenstehender führe, interessiert mich das Thema ganz besonders ;)
(sollte das Thema doch irgendwo in den Tiefen dieses Forums schon einmal besprochen worden sein, dann bitte ich die Moderatoren, ihres Amtes zu walten :zahn:)


Also, liebe Lenaisten, da mir ja bei meiner Lektüre dieses Forums oft genug auffällt, wie intensiv und hingebungsvoll hier offenbar die meisten Teilnehmer ihr Fandasein ausleben, begann ich mich zu fragen: Was würdet ihr tun, wenn Lena plötzlich die Entscheidung verkünden würde, ihre künstlerische Karriere zu beenden? Wenn sie bekanntgäbe, dass sie kein neues Album mehr aufnehmen, nicht mehr auf Tour gehen, keine Fernsehauftritte absolvieren und auch nicht als Schauspielerin arbeiten möchte? Wenn sie einfach für sich beschließen sollte, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und ein ganz "normales" junges Leben führen möchte? Wie würdet ihr dann reagieren?

(Was mich in dem Zusammenhang übrigens auch besonders interessiert: Würdet ihr euer Fansein anders gestalten als jetzt? Würdet ihr immer noch in gleichem Maße mit anderen Fans Kontakt pflegen und dieses Forum bevölkern? ;))


PS: diese Frage ist vollständig theoretischer Natur, es muss sich also niemand fürchten :)

WAS?! Lena will sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen? :schock:
Liegt das etwa am Maya-Kalender, nach dem 2012 Schluss ist? :gruebel:
Ich würde mich dann in ihren Philosophie-Kurs einschreiben und mit ihr heisse Diskussionen über transzendentale Dialektik (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/wiki/Transzendentale_Dialektik)führen. :hippilol:

synapse
03.05.2012, 00:45
:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5485-Zum-Arzt-wegen-Lena-Auszeit&p=213562&viewfull=1#post213562

j_easy
03.05.2012, 02:31
:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5485-Zum-Arzt-wegen-Lena-Auszeit&p=213562&viewfull=1#post213562

Wow, schön geschrieben! Kannte ich noch gar nicht.

Nun zu meiner Antwort. Natürlich würde ich es bedauern und mich eine Weile einer melancholischen Stimmung hingeben, aber letztendlich Ihren Entschluß akzeptieren (müssen).

Ehrlich gesagt wäre mir eine solche Entscheidung lieber, als wenn Sie sich, ähnlich manchen traurigen Mediengestalten verbiegt und zu jedem Mist ja sagt, um im Gespräch und / oder Geschäft zu bleiben. Ich hoffe wirklich Lena wäre im Fall der Fälle so konsequent.

Was Verein und Forum, FB etc. angeht, werde ich mit dem einem oder anderen sicher in Kontakt bleiben.

Nun ja, solange es Lena Spaß macht und Sie auf einer Ebene Erfolg hat, müssen wir das nicht befürchten. So wird es höchstens kurze oder längere von uns so empfundene Pausen geben. Da müssen wir durch :)

ublowmymind
03.05.2012, 02:54
http://www.youtube.com/watch?v=PWXigjFm4TM

'Nuff said! :ugly:

howy
03.05.2012, 07:26
:schock: > :skandal: > :heul: > :wut: > :headbang: > :sternchen: > :sad2: > :betrunken: > :schnueff: > :bye: > :raketenmaus: > :orbit:

mr.spock1968
03.05.2012, 07:36
Die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Besonders wenn man Berichte liest und die tollen Kommentare darunter. Ind jetzt kommt mir bitte keiner mit "liest sie nicht" oder "das sind eh nur meckerer"
Die Kommentare sind trotzdem da und irgendwie bekommt sie es mit.
Ich denke irgendwann könnte sie sagen "Ihr könnt mich mal und tschüss"

Aber was wäre? Das weiss ich nicht. Das käme darauf an was mit dem Forum usw. ja wäre. Bis jetzt habe ich niemenden persönlich getroffen. Bei vielen anderen sieht das bestimmt anders aus.
Die Entscheidung selber würde ich sicher respektieren.

:)

gauloises
03.05.2012, 10:38
Was würdet ihr tun, wenn Lena plötzlich die Entscheidung verkünden würde, ihre künstlerische Karriere zu beenden?

Frieren.

Melanie
03.05.2012, 10:48
Ein zurückgezogenes Leben könnte Lena in Deutschland gar nicht mehr führen. Dafür müsste sie schon auswandern.

LENAholic
03.05.2012, 11:14
Darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Aber wie sagte Lena einst: "Ich hoffe wir bleiben noch ganz lange zusammen!" Und genau das hoffe ich auch.

Ach ja, der Maya Kalender kann mich mal!

Ulli
03.05.2012, 11:20
Lenas eigene Worte sind: "Nichts wäre ich lieber als eine Künstlerin"
Vielleicht hat der Thread-Eröffner das noch nicht zur Kenntnis genommen.
(unterstelle ihm deshalb auch nicht das er Unruhe schüren möchte)

Melanie
03.05.2012, 11:24
Eigentlich müsste man den Thread unter "Lena und ihre Fans" packen. Denn eines ist ja wohl klar, ohne die Unterstützung ihrer Fans könnte Lena ihre Künstlerkarriere gar nicht fortsetzen.

nobody_0991
03.05.2012, 12:06
eh Lena ihre karriere beendet, egal ob musik oder schauspiel, müsste die bild ne homestory von Lena veröffentlichen die nen rücktritt vom business fordert.

da das unmöglich ist, wird Lena uns noch sehr sehr lange mit ihrem antlitz erfreuen :wub:

Peter M. aus V.
03.05.2012, 12:08
Oh ja, da war doch noch irgendein Ereignis im Maya-Kalender gegen Ende des Jahres :ugly:... zu dem Dein Avatar ausgezeichnet passt!

Ulli
03.05.2012, 12:10
Eigentlich müsste man den Thread unter "Lena und ihre Fans" packen. Denn eines ist ja wohl klar, ohne die Unterstützung ihrer Fans könnte Lena ihre Künstlerkarriere gar nicht fortsetzen.
Das ist richtig - kein Künstler kann ohne die Unterstützer, für die die Kunst letztendlich ist, überleben. Und das @essiststeffen kein Unterstützer ist, hat er ja offen zugegeben.(wo das Interesse an solchen Fragen herkommt ist mir deshalb rätselhaft) Und da mir diese Fragestellung überhaupt nicht in den Sinn kommt, nicht mal ansatzweise, gibts auch keine Antwort darauf.

vampire67
03.05.2012, 13:48
Das ist richtig - kein Künstler kann ohne die Unterstützer, für die die Kunst letztendlich ist, überleben. Und das @essiststeffen kein Unterstützer ist, hat er ja offen zugegeben.(wo das Interesse an solchen Fragen herkommt ist mir deshalb rätselhaft) Und da mir diese Fragestellung überhaupt nicht in den Sinn kommt, nicht mal ansatzweise, gibts auch keine Antwort darauf.
Das war auch meine intension zu schreiben ich bin noch in der verweigerungsphase.
Ich denke @essiststeffen stellt hier ein derartig unrealistisches szenario auf das man sich dem automatisch verweigert.
Die erfahrung lehrt dass es so etwas im künstlerbereich nicht wirklich gibt. Selbst Lynda Lydell (WAM) konnte sich nicht ewig fernhalten und tauchte in den 00ern wieder musikalisch auf, nach 35 Jahren (nun, DAS wäre für mich wohl ein problem da ich mir da schon mühe geben müsste das comeback noch zu erleben).
ABBA ist auch 30 jahre nach ihrer auflösung immer noch populär, aber eigentlich haben die mitglieder sich ja nicht wirklich komplett von der aussenwelt abgeschottet. Kate Bush tauchte anfang der 90er ab für über 10 jahre, deshalb hat sie aber als künstlerin nicht aufgehört zu existieren.
Daher verweigert mein hirn da jedwede zustimmung, selbst WENN es von Lena käme, ich würde selbst IHR schlichtweg nicht glauben.
Ich würde ausharren und auf die zugabe warten :)

Melanie
03.05.2012, 13:54
Daher verweigert mein hirn da jedwede zustimmung, selbst WENN es von Lena käme, ich würde selbst IHR schlichtweg nicht glauben.
Ich würde ausharren und auf die zugabe warten :)

:goodpost: Ich hab 1980 auch geglaubt, dass Deep Purple (4 Jahre nach ihrer Auflösung) nicht für immer weg sind. Und 4 Jahre später hab ich recht behalten.

wfafreiburg
03.05.2012, 14:08
das ist unvorstellbar! Diesen Gedanken kann und will ich nicht denken. Wer soll mir sonst all die schönen Momente bereiten, die Lena mir gegeben hat? Sie wird erst aus Altersgründen ihre Karriere beenden. Und das werde ich aller Voraussicht nach nicht erleben. (Bin ich nun froh darüber? - oder nicht?)

Surfer
03.05.2012, 14:34
Allein schon diese fiktive Fragestellung, was ist wenn Lena aufhört. Genauso könnte man die Frage stellen, was ist wenn Lena in einen Schweigeorden eintritt. - Richtig, Lena würde einen Debattierclub daraus machen. :-D

Lena hat soviel Power und das Bedürfnis sich mitzuteilen, da mache ich mir keine Sorgen. :D
Ruhephasen ok, aber auf Dauer würde das künstlerische Bestreben immer wieder aus ihre herausbrechen. :)

ublowmymind
03.05.2012, 14:42
Allein schon diese fiktive Fragestellung, was ist wenn Lena aufhört. Genauso könnte man die Frage stellen, was ist wenn Lena in einen Schweigeorden eintritt. - Richtig, Lena würde einen Debattierclub daraus machen. :-D


:-D

support4lena
03.05.2012, 16:30
Ich mache bald einen Mathematiker-Thread auf, in dem wir über die leere Menge diskutieren. :ugly:

Mey.bee
03.05.2012, 16:34
Ich würdes ihr gönnen...allerdings wird sie hier in deutschland, wie melanie schon gesagt hat, kein normales Leben führen können...ich finde die frage gar nicht so absurd, die medien haben schon versucht, ihr ein aus anzudichten, und auch wenn deren aussagen nicht wirklich ernst zu nehmen sind, machen sie doch ganz schön meinung!
Und wir im fanclub müssen nicht glauben, dass alle nicht so an lena interessierten leute, sie immer noch auf dem höhepunkt ihrer karriere sehen, ich kenne genug leute die sagen: lena? die ist doch schon längst wieder weg!
von daher finde ich es ziemlich berechtigt, dass esiststeffen diese frage hier stellt, ich glaube, als fan kann man sich manchmal eine schöne scheinwelt schaffen und die realität ziemlich aus den augen verlieren...
womit ich jetzt nicht sagen will, dass die realität ist, dass lena kurz davor ist, ihre karriere zu beenden!!!
sie ist eben nur nicht mehr so present wie früher, was für viele >nicht-fans< den anschein hat, sie wäre verschwunden...
wir leben nun mal in einer welt, in der medien einen teil der promiwelt regieren und es gibt immer noch genug leute, die ihnen ihren uneingeschränkten glauben schenken...(worüber ich mich schon viel zu oft aufgeregt hab...:()

bates
03.05.2012, 16:55
Ich muss bei der Frage an jene Bewohner eines gallischen Dorfes denken, die nichts fürchten, außer ihnen könne der Himmel auf den Kopf fallen.

Ja, Gott, alles ist offen, alles kann passieren. Vielleicht sitzt Lena gerade bei Dunkin' Donuts in Dallas und denkt: "Nööööt, keinen Bock mehr, Schluss mit der Mucke, alles scheiße". Vielleicht landet in fünf Minuten ein Ufo auf meinem Balkon. Vielleicht ist meine Nachbarin eine Geheimagentin, die mich seit Jahren ausspioniert. Vielleicht ist das Lena-Fan-Forum nur eine groß angelegte Verschwörung, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Vielleicht geht Ende dieses Jahres wirklich die Welt unter. Dies alles und noch viel mehr ist möglich. Aber Gedanken um all dies mache ich mir erst, wenn ich Anhaltspunkte dafür habe. :)

iheartlena
03.05.2012, 16:56
Natürlich, ich würde es ihr auch gönnen, sich einfach mal zurücklehnen und ein normales Leben führen zu können. Aber ich wäre schon sehr, sehr traurig. Lena ist für mich soetwas wie ein Wegbegleiterin- und so ein Weg kann verschieden lang oder kurz sein, aber irgendwann, irgendwann wird er enden. Und dann kann man zurückschauen, und sich daran freuen, wie schön es war.

(Abgesehen davon hoffe ich natürlich, dass der Weg noch sehr, sehr lang weitergeht!)

synapse
03.05.2012, 17:30
Natürlich, ich würde es ihr auch gönnen, sich einfach mal zurücklehnen und ein normales Leben führen zu können.

... das macht sie doch gerade in Dallas ... dafür muss sie aber nicht ihre Karriere beenden.

Mey.bee
03.05.2012, 17:33
... das macht sie doch gerade in Dallas ... dafür muss sie aber nicht ihre Karriere beenden.

wer weiß, ob sie das wirklich macht...:)

ublowmymind
03.05.2012, 17:34
wer weiß, ob sie das wirklich macht...:)

Guck mal auf twitter :fies:

cyberscout
03.05.2012, 17:49
@Flo: :)


Daher verweigert mein hirn da jedwede zustimmung, selbst WENN es von Lena käme, ich würde selbst IHR schlichtweg nicht glauben.
Ich würde ausharren und auf die zugabe warten
So würde das wohl bei ganz vielen aussehen. Und was würde sich schon groß ändern? Wir müssten im dem Fall doch nur das Präfix "vorausgesetzt, es geht doch weiter: " an jeden Spekulationsthread hängen.

Und jetzt im vollen Ernst: ich würde, glaube ich, recht schnell in das "alte" Leben zurück finden. Aber so ganz müsste ich das ja gar nicht, weil unser aller gemeinsamer Nenner, Lena, uns nun einmal schon zusammen gebracht hat. Ich bin mir sicher, dass ein beträchtlicher Teil dieser unserer Gesellschaft weiterhin das Forum inklusive Schnatzbox bevölkern würde und könnte (wir müssen nur die Off-Topic-Foren umdeklarieren). Ganz zu schweigen von den, wenn auch seltenen, außerinternetlichen gemeinsamen Veranstaltungen. Dann trifft man sich eben nicht beim nächsten Lena-Event, sondern bei Rammstein-, Helene Fischer- oder sonstwelchen Konzerten.

Jedenfalls fänd ich es ziemlich interessant, den Zustand des Forums dann weiter zu verfolgen. :zahn:

maybear
03.05.2012, 17:50
von daher finde ich es ziemlich berechtigt, dass esiststeffen diese frage hier stellt, ich glaube, als fan kann man sich manchmal eine schöne scheinwelt schaffen und die realität ziemlich aus den augen verlieren...
womit ich jetzt nicht sagen will, dass die realität ist, dass lena kurz davor ist, ihre karriere zu beenden!!!
sie ist eben nur nicht mehr so present wie früher, was für viele >nicht-fans< den anschein hat, sie wäre verschwunden...Wir wissen aber, daß sie nicht deshalb so selten für die Öffentlichkeit präsent ist, weil sie niemand sehen will, sondern weil SIE das nicht will und weil sie dabei ist, ihre nächsten künstlerischen Erfolge vorzubereiten. Denn wenn sie sich irgendwo blicken läßt, ist ihr überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit sicher, gerade auch von Seiten der Presse, wie wir gerade erst bei der Lola gesehen haben, wo wir ja eigentlich gar nicht mit so viel "Lena" in den TV-Berichten und Zeitungsartikeln gerechnet hatten.

Und nach allem, was wir wissen, steht keinesfalls zu befürchten, daß Lena in der nächsten Zeit ihre Karriere beendet oder länger pausiert, sie legt ja gerade erst richtig los, nachdem sie nach dem ESC in Düsseldorf da wohl tatsächlich unsicher war. Was wir allerdings nicht ganz vergessen dürfen, es könnte natürlich auch durch höhere Gewalt zu einem Karriereende kommen, wie mag es wohl den Fans von Amy Winehouse heute gehen ... ?

Mey.bee
03.05.2012, 18:06
Wir wissen aber, daß sie nicht deshalb so selten für die Öffentlichkeit präsent ist, weil sie niemand sehen will, sondern weil SIE das nicht will und weil sie dabei ist, ihre nächsten künstlerischen Erfolge vorzubereiten.
Das wollte ich ja auch gar nicht sagen!
ich weiß, dass sie sich von sich aus "nicht blicken" bzw. nicht so viel blicken lassen will und i8ch hab auch nicht die befürchtung, dass sie von sich aus ihre karriere abbrechen will!
ich wollte nur sagen, dass es wie du schon gesagt hast, äußere umstände gibt, jetzt vielleicht nicht wie bei amy winehouse...die vor nicht allzu langer zeit ein ende ihrer karriere in verschiedenen artikeln prophezeit haben, bzw. von einem come back gesprochen haben, welches nur die folge eines gedachten aus sein kann!
und dass diese äußeren umstände die macht haben, in deutschland menschen zu beeinflussen und falsche gerüchte aufkommen zu lassen...
das alles hat aber nichts mit lenas eigener meinung zu tun, ich glaube, wenn es nach ihr geht...oder ginge will sie definitiv weitermachen!

luluyeah
03.05.2012, 18:49
Ich glaube nicht das Lena zur Zeit vorhat aufzuhören. Sie ist noch zu "jung" und ehrgeizig denke ich. Und wenn es irgendwann kommt bin ich zwar am Lenafieber geheilt aber werde sehr traurig sein. :heul:

Len.a
03.05.2012, 19:07
Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?
Was wäre, wenn die Sonne plötzlich für immer verschwinden würde und uns die Luft zum atmen ausginge?

Alles Dinge über die ich überhaupt gar nicht nachdenken möchte, da keiner sagen kann, was danach passiert. Oder hat hier etwa jemand die Fähigkeit die Zukunft zu sehen?

Aber eins kann ich sicher sagen: Die Erinnerung an die wunderschöne Zeit mit Lena bleiben - für immer!

ublowmymind
03.05.2012, 19:10
Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?
Was wäre, wenn die Sonne plötzlich für immer verschwinden würde und uns die Luft zum atmen ausginge?

Alles Dinge über die ich überhaupt gar nicht nachdenken möchte, da keiner sagen kann, was danach passiert. Oder hat hier etwa jemand die Fähigkeit die Zukunft zu sehen?

Aber eins kann ich sicher sagen: Die Erinnerung an die wunderschöne Zeit mit Lena bleiben - für immer!

:goodpost:

iheartlena
03.05.2012, 19:32
... das macht sie doch gerade in Dallas ... dafür muss sie aber nicht ihre Karriere beenden.

So meinte ich das doch nicht, du ;)

synapse
03.05.2012, 19:57
So meinte ich das doch nicht, du ;)

ok (im Ernst, ich finds super dass sie es sich gut gehen lässt in Dallas, und dafür wird sie natürlich nicht ihre Karriere beenden, ganz im Gegenteil)

iheartlena
03.05.2012, 20:00
ok (im Ernst, ich finds super dass sie es sich gut gehen lässt in Dallas, und dafür wird sie natürlich nicht ihre Karriere beenden, ganz im Gegenteil)

:nick: :)

Doktor Landshut
03.05.2012, 20:01
Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?

Jonestown reloaded :binweg:

Brummell
03.05.2012, 20:06
Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?
Was wäre, wenn die Sonne plötzlich für immer verschwinden würde und uns die Luft zum atmen ausginge?

Alles Dinge über die ich überhaupt gar nicht nachdenken möchte, da keiner sagen kann, was danach passiert. Oder hat hier etwa jemand die Fähigkeit die Zukunft zu sehen?

Aber eins kann ich sicher sagen: Die Erinnerung an die wunderschöne Zeit mit Lena bleiben - für immer!

:thumbsup:

Brummell
03.05.2012, 20:08
Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?

Jonestown reloaded :binweg:

Na, na :pah::schnueff:

tobago
03.05.2012, 20:18
Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?

Jonestown reloaded :binweg:

Oh, bist du heute makaber :suspekt:

Wäre aber garnicht nötig, da dann ohnehin der Himmel einstürzen würde. :D

Rolwin
03.05.2012, 20:33
Wer in einem solchen Kleid zur Lola fährt und sich so der Presse zeigt, hat alles andere im Sinn, nur nicht die Karriere zu beenden :).
Mein Lenaismus ist eine wunderbare Freizeitbeschäftigung, die ich hier mit liebenswerten Menschen teile.

Blöde Frage...neue Frage.....

j_easy
03.05.2012, 20:59
Ich muss bei der Frage an jene Bewohner eines gallischen Dorfes denken, die nichts fürchten, außer ihnen könne der Himmel auf den Kopf fallen.

Ja, Gott, alles ist offen, alles kann passieren. Vielleicht sitzt Lena gerade bei Dunkin' Donuts in Dallas und denkt: "Nööööt, keinen Bock mehr, Schluss mit der Mucke, alles scheiße". Vielleicht landet in fünf Minuten ein Ufo auf meinem Balkon. Vielleicht ist meine Nachbarin eine Geheimagentin, die mich seit Jahren ausspioniert. Vielleicht ist das Lena-Fan-Forum nur eine groß angelegte Verschwörung, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Vielleicht geht Ende dieses Jahres wirklich die Welt unter. Dies alles und noch viel mehr ist möglich. Aber Gedanken um all dies mache ich mir erst, wenn ich Anhaltspunkte dafür habe. :)

Naja, das mit den Anhaltspunkten ist so eine Sache. Es gibt ja immer wieder UFO Sichtungen und wer weiß, was Deine Nachbarin wirklich macht ;) Man kann wirklich für vieles Argumente dafür und dagegen finden, je nach Sicht auf den Gegenstand der Betrachtung. :suspekt:

petsta
03.05.2012, 21:02
Das wäre natürlich unfassbar schade, aber wahrscheinlich dann nicht zu ändern - aber: Nach allem was ich so sehe und höre bin ich guter Dinge, dass Lena überhaupt keine Zeit dazu hat ihre Karriere zu beenden :D

Mikado
03.05.2012, 21:07
Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?

Jonestown reloaded :binweg:

Na solltes Du mir mal ne Limonade anbieten, werde ich dankend ablehnen. :ugly:

Doktor Landshut
03.05.2012, 21:10
Na solltes Du mir mal ne Limonade anbieten, werde ich dankend ablehnen. :ugly:

Keine Sorge, den Zeitpunkt von Lenas Karriereende würde ich aus statistischen Gründen wohl kaum noch erleben :engel:.

vampire67
03.05.2012, 21:42
Was wir allerdings nicht ganz vergessen dürfen, es könnte natürlich auch durch höhere Gewalt zu einem Karriereende kommen, wie mag es wohl den Fans von Amy Winehouse heute gehen ... ?
Ich hatte das undenkbare schon fast eingefügt, es aber sein lassen, da es mir zu schmerzhaft erschien.
Allerdings bleibt dazu anzumerken, Jacko hat grade erst ein 'neues' album herausgebracht, bei Amy gibt es bestimmt auch noch jede menge das der veröffentlichung harrt.

... and Elvis is not dead, he just went home :ugly:

woelfen
03.05.2012, 22:19
Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?
Dann hätte Lena ihre Karriere beendet.

Daniel0610
03.05.2012, 23:06
Solange SIE die Karriere beendet, ist alles gut ;)

Klaus
04.05.2012, 00:41
"Was wäre wenn" ist eine Fragestellung zu der es tausende Antworten gäbe, aber keine einzige zu einem Ergebnis führt, da sie rein hypothetisch ist.
Das einzig wichtige und wünschenswerte scheint mir , daß Lena Zeitpunkt und Grund für ein Karriereende selbst bestimmen kann.
Die Reaktionen im Forum und im e.V. würden so vielfältig wie die Zahl der Mitglieder sein, weshalb man sich darüber keine Gedanken machen sollte.
Wenn Lena morgen twittert, "Tschüß, ich hab echt keinen Bock mehr" then have we the Salat.
Für heute verbleibe ich bei Beckenbauer's Worten: "Schaun mer mal, dann sehn mer scho".

Fettgusche
04.05.2012, 00:58
Lena hat so viele Möglichkeiten ihren Wunschberuf Künstler auszuleben, daß sich die Frage höchsten nach gewissen Einzelsparten stellen könnte.
Was wäre, wenn Lena ihre Gesangskarriere beendet
Was wäre, wenn Lena ihre Schauspielerei sein läßt
Was wäre, wenn Lena nicht mehr posen würde
Was wäre, wenn sie nicht mehr als Talkgast auftreten würde
Was wäre, wenn ........................................ ...... , ich könnte noch zig Beispiele nennen,

Lena kann so vieles machen, eine realistische Frage wäre, worauf Lena sich konzentrieren könnte,
nachdem sie genügend ausprobiert hat.

Gesang, Schauspielerei, Modeln, Talkgast, Politik ?, Sport ?, ..........

j_easy
04.05.2012, 01:03
Man darf aber nicht vergessen, dass Sie damit auch weiterhin Geld verdienen muss oder möchte ...

Brummell
04.05.2012, 01:06
"Was wäre wenn" ist eine Fragestellung zu der es tausende Antworten gäbe, aber keine einzige zu einem Ergebnis führt, da sie rein hypothetisch ist.
Das einzig wichtige und wünschenswerte scheint mir , daß Lena Zeitpunkt und Grund für ein Karriereende selbst bestimmen kann.
Die Reaktionen im Forum und im e.V. würden so vielfältig wie die Zahl der Mitglieder sein, weshalb man sich darüber keine Gedanken machen sollte.
Wenn Lena morgen twittert, "Tschüß, ich hab echt keinen Bock mehr" then have we the Salat.
Für heute verbleibe ich bei Beckenbauer's Worten: "Schaun mer mal, dann sehn mer scho".

Und was sagt uns das: der Kaiser hat immer recht.

In diesem Zusammenhang finde ich interessant, daß er nicht nur toll gekickt hat sondern auch ein geistig interessiertes Kind seiner Zeit war. Wie ich einer Sendung über Hermann Hesse entnehmen konnte, hat er sich - "angefixt" durch Hesse - zuerst mit asiatischen und später auch mit deutschen Philosophen auseinandergesetzt. Vielleicht hat er diesen wunderbaren Satz ja nicht selbst geprägt sondern ihn von einem alten Chinesen übernommen und ins Bayerische übertragen ? ;)

Muenzi
04.05.2012, 01:13
Wenn sie ihre Karriere beendete, würde ich ihr zuerst einmal persönlich alles alles Gute Wünschen. Ich mag sie als Mensch sehr, obwohl ich sie persönlich nicht kenne. Deswegen wäre mir dies das Wichtigste. Für mich selbst würde ich es bedauern, keine neue Musik, keine Filme, keine weiteren künstlerischen Tätigkeiten von ihr mehr erleben zu dürfen. Ich denke, sie würde sich langsam aus meinem Leben herausschleichen. Ein paar Kontakte hier im Forum würden vielleicht bleiben.
Aber ich bin mir sicher, sie wird noch sehr sehr lange bei uns bleiben.

j_easy
04.05.2012, 01:15
Da fällt mir ein, ist Lena nicht auch (noch?) an Philosophie interessiert ? Was studiert Sie nochmal? :D

:orly:

Tiny Tim
04.05.2012, 01:16
Ich würde mich umbringen!







Einer muss doch mal die drama queen machen zwischen all den Vernunftlern...

Muenzi
04.05.2012, 01:54
Ich würde mich umbringen!
Das ist Scheiße. Du kannst sie doch dann gar nicht mehr hören, wenn sie auf Deiner Beerdigung singt.
.
.
.
.
.
.
Aber wihir ;)

maybear
04.05.2012, 01:58
Genau, er muß sich umbringen, bevor Lena ihre Karriere beendet!

j_easy
04.05.2012, 02:03
Lena als Friedhofssängerin wäre auch so eine Art Kariereende. Wäre aber interessant zu hœren, wie Lena den Blues singt ... :zahn:

YesYesJo!
04.05.2012, 05:06
was dann wäre??? dann würden so einige herzen stehen bleiben.....

tobago
04.05.2012, 07:31
Die Herzluftballon-Branche würde pleite gehen.

(Also, Lena, überleg's dir gut! An deiner Karriere hängen Arbeitsplätze!)

support4lena
04.05.2012, 10:20
Wenn Lena morgen ihre Karriere beenden würde, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

Zuerst dachte ich, dieser Thread wäre dämlich, aber er ist doch ganz unterhaltsam

j_easy
04.05.2012, 12:37
Wenn Lena morgen ihre Karriere beenden würde, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

Zuerst dachte ich, dieser Thread wäre dämlich, aber er ist doch ganz unterhaltsam

Nur ein Bäumchen? Ich lasse dann einen Kirschbaum wachsen - Herzkirschen - falls es das geben sollte :D

Lelia
04.05.2012, 16:57
Ich seh es so ähnlich wie Sarah. Ich mach mir darüber keine Gedanken, wenn es nicht so ist. Genau wie der Weltuntergang oder den Tod. Was ist nach dem Tod? Man weiß es nicht und wenn man länger drüber nachdenkt wirkt es irgendwie leicht schräg und man schweift schnell zu einem anderen Thema über.(Ich hoffe dass wir alle unsterblich sind! :zahn:) Lena wird ihren Weg gehen und wenn der Weg Auszeit oder Karriereende bedeuten sollte, dann ist es einzig und allein ihre Entscheidung. Zur Not werde ich dann Kinderfrau bei ihr.. :whistle: Aber das ist ein anderes Thema :D

Ni.na
04.05.2012, 17:51
Im ersten Moment wäre ich natürlich ziemlich geschockt und dann auch ziemlich traurig. Ich würde mich fragen, warum sie mit alldem aufhören will, weil sie doch eigentlich immer Künstlerin sein wollte. Dann würde ich wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass es einen Grund geben wird, der die Öffentlichkeit nichts angeht. Ja, und dann würde ich an all die schönen Momente denken, die sie uns geschenkt hat. :wub: Und mich irgendwie dafür bedanken (wie auch immer.. :hmm:) Und dann irgendwie gleichzeitig glücklich und total traurig sein... (:zahn:)

So, und das habe ich jetzt mal alles klein geschrieben, weil das natürlich ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es so passiert. :D

Len.a
04.05.2012, 18:39
Eigentlich ist dieser Thread ja ein ziemlich seröses Thema, aber er hat sich sehr in die Richtung :popcorn2: entwickelt!

Tondax
04.05.2012, 19:02
Ich glaube ich kann gar nicht sagen, was genau dann passieren würde. Es kommt auf jeden Fall auf die Situation an. Ob sie sagt "Ich halte das nicht mehr aus" oder ob sie sagt "Ihr könnt mich mal", dazwischen liegen Welten. Und ganz ehrlich, ich möchte auch nicht großartig über dieses unschöne und unrealistische Thema nachdenken, sondern mich lieber den tollen Dingen widmen, die Lena und wir bald erleben werden. :)

Fredsforever_94
04.05.2012, 19:56
Nö...wär nich schön :(

Peter M. aus V.
07.05.2012, 01:41
[SIZE=1]Was würdet ihr tun, wenn Lena plötzlich die Entscheidung verkünden würde, ihre künstlerische Karriere zu beenden? ...

(Was mich in dem Zusammenhang übrigens auch besonders interessiert: Würdet ihr euer Fansein anders gestalten als jetzt? Würdet ihr immer noch in gleichem Maße mit anderen Fans Kontakt pflegen und dieses Forum bevölkern? ;))


Zufrieden mit den Antworten?

esiststeffen
08.05.2012, 00:22
Sind zumindest ganz interessante und doch recht weit auseinandergehende Antworten dabei, von

das ist unvorstellbar! Diesen Gedanken kann und will ich nicht denken. Wer soll mir sonst all die schönen Momente bereiten, die Lena mir gegeben hat? Sie wird erst aus Altersgründen ihre Karriere beenden. Und das werde ich aller Voraussicht nach nicht erleben. (Bin ich nun froh darüber? - oder nicht?)
bis

Was wäre, wenn Lena ihre Karriere beenden würde?
Dann hätte Lena ihre Karriere beendet.
;)


(Was übrigens die Intention angeht, mit der ich diesen Thread eröffnet habe: In letzter Zeit wurde ich mehrfach auf unterschiedlichen Wegen mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Band, der ich seit nunmehr sieben Jahren folge, sich möglicherweise in absehbarer Zeit auflösen könnte - und für mich fast noch unbegreiflicher ist, dass viele der mir bekannten Fans dieser Band (so wenigstens mein Eindruck) darauf eher à la "na dann ist es halt so, was solls" reagieren würden. Da fragte ich mich eben, wie im Vergleich dazu die Lenaisten auf ein vergleichbares Ereignis reagieren würden - immerhin sind Lenas Fans ja, so wie ich dieses Forum wahrnehme, unabhängig von Geschlecht und Alter zumeist emotional seeeehr stark an das Objekt ihrer Begierde gebunden; und ich als Außenstehender finde es immer wieder faszinierend, was hier bei jeder noch so kleinen Twittermeldung Lenas immer wieder aufs Neue los ist und wie Lena zum Beispiel 26-jährige männliche Metalfans dazu bringt, sich einen Hello-Kitty-Avatar zuzulegen ;))

j_easy
08.05.2012, 00:36
Sind zumindest ganz interessante und doch recht weit auseinandergehende Antworten dabei, von

bis

;)


(Was übrigens die Intention angeht, mit der ich diesen Thread eröffnet habe: In letzter Zeit wurde ich mehrfach auf unterschiedlichen Wegen mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Band, der ich seit nunmehr sieben Jahren folge, sich möglicherweise in absehbarer Zeit auflösen könnte - und für mich fast noch unbegreiflicher ist, dass viele der mir bekannten Fans dieser Band (so wenigstens mein Eindruck) darauf eher à la "na dann ist es halt so, was solls" reagieren würden. Da fragte ich mich eben, wie im Vergleich dazu die Lenaisten auf ein vergleichbares Ereignis reagieren würden - immerhin sind Lenas Fans ja, so wie ich dieses Forum wahrnehme, unabhängig von Geschlecht und Alter zumeist emotional seeeehr stark an das Objekt ihrer Begierde gebunden; und ich als Außenstehender finde es immer wieder faszinierend, was hier bei jeder noch so kleinen Twittermeldung Lenas immer wieder aufs Neue los ist und wie Lena zum Beispiel 26-jährige männliche Metalfans dazu bringt, sich einen Hello-Kitty-Avatar zuzulegen ;))

Du bist also ähnlich emotional an Die Band "gebunden" wie viele hier an Lena - auch ich mit etwas auf und ab ;) Da du Dich zu wundern scheinst, dass viele der anderen Fans von Die Band eher so lala auf die Nachricht reagieren ... Andere Erklärung, die tun nur so cool :P

mrlenchenfan
08.05.2012, 00:54
Was wäre wenn...?

1.) Ich glaube nicht daran, das dieses "wenn" in nächster Zeit ansteht! Wer so wie Lena auf seine Fans zugeht (siehe Twitter) wird es nicht tun. Außerdem steht ja noch das 3. Album aus und die Tour :wub:

2.) Wenn Lena ankündigt, dass sie hofft das wir noch lange zusammen bleiben werden, glaube ich ihr das. Und dann bleiben wir auch zusammen!

3.) Ist diese Frage, meiner Meinung nach, überflüssig wie sonst irgendetwas :D

4.) Müsste ich alleine auf die ca. 150 Stunden "Lena-Material", welches auf meiner Festplatte ist, zugreifen!

5.) Will diese Frage partout nicht in meinen Kopf :lolschlag:

6.) Ist diese Frage Spekulatius, also unser Lieblingsgebäck!

Habe ich etwas vergessen?:ugly:

ublowmymind
08.05.2012, 01:14
... und wie Lena zum Beispiel 26-jährige männliche Metalfans dazu bringt, sich einen Hello-Kitty-Avatar zuzulegen ;))

Also ich weiss nicht wovon du redest :whistle::D

vampire67
08.05.2012, 01:16
(Was übrigens die Intention angeht, mit der ich diesen Thread eröffnet habe: In letzter Zeit wurde ich mehrfach auf unterschiedlichen Wegen mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Band, der ich seit nunmehr sieben Jahren folge, sich möglicherweise in absehbarer Zeit auflösen könnte - und für mich fast noch unbegreiflicher ist, dass viele der mir bekannten Fans dieser Band (so wenigstens mein Eindruck) darauf eher à la "na dann ist es halt so, was solls" reagieren würden.
Die natürlichste sache, cool tun und hoffen es passiert nicht.

Es kommt noch dazu das 7 jahre eine lange zeit sind.
Da ändern sich nicht nur prioritäten der bandmitglieder, sondern auch die der fans.
Hier gibt es auch schon einige ex-mitglieder die entweder mit dem forum gebrochen haben oder deren begeisterung für Lena einfach abgekühlt ist.

Brummell
08.05.2012, 01:23
Die natürlichste sache, cool tun und hoffen es passiert nicht.

Es kommt noch dazu das 7 jahre eine lange zeit sind.
Da ändern sich nicht nur prioritäten der bandmitglieder, sondern auch die der fans.
Hier gibt es auch schon einige ex-mitglieder die entweder mit dem forum gebrochen haben oder deren begeisterung für Lena einfach abgekühlt ist.

Aber vielleicht auch wieder angefacht werden könnte, wenn der richtige Zündstoff (selbstgestrickte 3. Platte) kommt. ;)

Mikado
08.05.2012, 02:04
Ich seh es so ähnlich wie Sarah. Ich mach mir darüber keine Gedanken, wenn es nicht so ist. Genau wie der Weltuntergang oder den Tod. Was ist nach dem Tod? Man weiß es nicht und wenn man länger drüber nachdenkt wirkt es irgendwie leicht schräg und man schweift schnell zu einem anderen Thema über.(Ich hoffe dass wir alle unsterblich sind! :zahn:) Lena wird ihren Weg gehen und wenn der Weg Auszeit oder Karriereende bedeuten sollte, dann ist es einzig und allein ihre Entscheidung. Zur Not werde ich dann Kinderfrau bei ihr.. :whistle: Aber das ist ein anderes Thema :D

Also Lena im Himmel wieder zu begegnen - der Gedanke hat was! :wub:

j_easy
08.05.2012, 02:40
:suspekt:

Mhm, im Flugzeug würde mir erstmal reichen.

howy
08.05.2012, 07:27
Zum Glück ist Lena keine Band und kann sich somit auch nicht auflösen. :D

mrlenchenfan
08.05.2012, 17:46
Zum Glück ist Lena keine Band und kann sich somit auch nicht auflösen. :D

:thumbsup:Genau!:thumbsup:

support4lena
08.05.2012, 18:19
Zum Glück ist Lena keine Band und kann sich somit auch nicht auflösen. :D

Wer weiß, wer weiß... sie kann ja schließlich auch auf dem Wasser laufen...

mrlenchenfan
08.05.2012, 18:27
Wer weiß, wer weiß... sie kann ja schließlich auch auf dem Wasser laufen...

Da glaube ich aber, dass Lena dann zu uns Fans laufen würde!:D

Doktor Landshut
08.05.2012, 18:49
Zum Glück ist Lena keine Band und kann sich somit auch nicht auflösen. :D

Da Lena aus radio- und fernsehaktivem Material besteht, könnte sie aber zerfallen und wie reines Plutonium alles verstrahlen, was nicht von einem bleiernen Panzer geschützt ist ;).

mrlenchenfan
08.05.2012, 18:53
Da Lena aus radio- und fernsehaktivem Material besteht, könnte sie aber zerfallen und uns alle verstrahlen wie reines Plutonium, das nicht von einem bleiernen Panzer geschützt ist ;).

Bei Lena-Strahlen brauche ich keine Panzer. Ich lasse mich da gerne "bestrahlen":-D:ugly:

Doktor Landshut
08.05.2012, 19:09
Bei Lena-Strahlen brauche ich keine Panzer. Ich lasse mich da gerne "bestrahlen":-D:ugly:

Du hast recht, die Formulierung stimmte nicht, ich habe sie jetzt geändert ;).

mrlenchenfan
08.05.2012, 19:15
Du hast recht, die Formulierung stimmte nicht, ich habe sie jetzt geändert ;).


Nee! ich glaube es müsste heißen:


Da Lena aus radio- und fernsehaktivem Material besteht, könnte sie aber zerfallen und wie reines Plutonium alles verstrahlen, was mit einem bleiernen Panzer geschützt ist ;).

:-D

Peter M. aus V.
08.05.2012, 22:10
Wir sind doch schon alle verstrahlt, oder seh' ich das falsch?

@esiststeffen: Leute wie Du, die uns am Blick des Außenstehenden teilhaben lassen, sind mir in diesem Forum genauso wichtig wie die Hello-Kitty-Metaler!

Brummell
08.05.2012, 22:39
Sind zumindest ganz interessante und doch recht weit auseinandergehende Antworten dabei, von

bis

;)


(Was übrigens die Intention angeht, mit der ich diesen Thread eröffnet habe: In letzter Zeit wurde ich mehrfach auf unterschiedlichen Wegen mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Band, der ich seit nunmehr sieben Jahren folge, sich möglicherweise in absehbarer Zeit auflösen könnte - und für mich fast noch unbegreiflicher ist, dass viele der mir bekannten Fans dieser Band (so wenigstens mein Eindruck) darauf eher à la "na dann ist es halt so, was solls" reagieren würden. Da fragte ich mich eben, wie im Vergleich dazu die Lenaisten auf ein vergleichbares Ereignis reagieren würden - immerhin sind Lenas Fans ja, so wie ich dieses Forum wahrnehme, unabhängig von Geschlecht und Alter zumeist emotional seeeehr stark an das Objekt ihrer Begierde gebunden; und ich als Außenstehender finde es immer wieder faszinierend, was hier bei jeder noch so kleinen Twittermeldung Lenas immer wieder aufs Neue los ist und wie Lena zum Beispiel 26-jährige männliche Metalfans dazu bringt, sich einen Hello-Kitty-Avatar zuzulegen ;))

Ich bin vermutlich wie die meisten hier überzeugt, dass dieser Fall in näherer Zukunft noch nicht eintreten wird. Lena hat doch recht deutlich zum Ausdruck gebracht hat, daß sie sich - unter den veränderten Rahmenbedingungen (und Entwicklungsmöglickkeiten! ) - jetzt eine eigenständige Karriere mit mehreren Standbeinen aufbauen möchte. Stellt man die Konsequenz und Disziplin in Rechnung die sie in den ersten zwei Jahren aufgebracht hat, so glaube ich, daß das durchaus überlegte Worte waren. Allerdings kann man tatsächlich nicht wissen, ob sich später einmal, vielleicht in 5 bis 10 Jahren, Lenas Prioritäten sich nicht deutlich ändern könnten (@ Lelia hat das sehr treffend am Ende ihres Posts angesprochen ;) ) und auf diese Situation werden die meisten hier wohl mit einem lachenden (für Lena) und einem etwas weinen Auge (für sich selbst) reagieren.
Allerdings haben wir, da Lena für ihre künstlerische Selbstverwirklichung nicht auf ein so komplexes Gebilde wie eine Band angewiesen ist, die begründete Hoffnung, daß sie nicht dauerhaft "von der Bühne" verschwindet.

Doktor Landshut
08.05.2012, 23:04
Allerdings haben wir, da Lena für ihre künstlerische Selbstverwirklichung nicht auf ein so komplexes Gebilde wie eine Band angewiesen ist, die begründete Hoffnung, daß sie nicht dauerhaft "von der Bühne" verschwindet.

Ohne eine wie auch immer gestaltete "Bühne" wird Lena eh nie leben können, dazu ist sie viel zu sehr Rampensau, und die Kameras der Welt werden sie immer irgendwo finden oder auch umgekehrt ;).

pLENArium
08.05.2012, 23:23
Wir sind doch schon alle verstrahlt, oder seh' ich das falsch?

Nein - das siehst du was zumindest meine Person angeht völlig richtig ;)

...und was die ursprüngliche Fragestellung angeht: ähm...welche Karriere wird sie dann beenden wollen ? - als Sängerin oder Schauspielerin ? Sie wird sich wohl nicht zeitlebens auf ihren erreichten "Lorbeeren" ausruhen wollen, sondern ihren Werdegang bestenfalls mit veränderten Prioritäten fortsetzen...sei es in anderen künstlerischen, wissenschaftlichen, geistigen oder gar politischen Bereichen...also eine "Karriere" wird es bei Lena´s ausgeprägtem Tatendrang schon noch geben, egal in welche Richtung sie tendieren mag...push forward, not standing still :D

...aber selbst dann würde sie mit der schnellsten und erfolgreichsten "Blitzkarriere" eines Castingshowtalents (:zahn:) in die Geschichtsbücher eingehen...in zwei (Elstner-)Jahren ALLES Denkbare erreicht, was Andere in zwanzig Jahren Showgeschäft niemals schaffen würden...

mrlenchenfan
08.05.2012, 23:55
Ich bin vermutlich wie die meisten hier überzeugt, dass dieser Fall in näherer Zukunft noch nicht eintreten wird. Lena hat doch recht deutlich zum Ausdruck gebracht hat, daß sie sich - unter den veränderten Rahmenbedingungen (und Entwicklungsmöglickkeiten! ) - jetzt eine eigenständige Karriere mit mehreren Standbeinen aufbauen möchte. Stellt man die Konsequenz und Disziplin in Rechnung die sie in den ersten zwei Jahren aufgebracht hat, so glaube ich, daß das durchaus überlegte Worte waren. Allerdings kann man tatsächlich nicht wissen, ob sich später einmal, vielleicht in 5 bis 10 Jahren, Lenas Prioritäten sich nicht deutlich ändern könnten (@ Lelia hat das sehr treffend am Ende ihres Posts angesprochen ;) ) und auf diese Situation werden die meisten hier wohl mit einem lachenden (für Lena) und einem etwas weinen Auge (für sich selbst) reagieren.
Allerdings haben wir, da Lena für ihre künstlerische Selbstverwirklichung nicht auf ein so komplexes Gebilde wie eine Band angewiesen ist, die begründete Hoffnung, daß sie nicht dauerhaft "von der Bühne" verschwindet.

Das sehe ich auch so :thumbsup:


Ohne eine wie auch immer gestaltete "Bühne" wird Lena eh nie leben können, dazu ist sie viel zu sehr Rampensau, und die Kameras der Welt werden sie immer irgendwo finden oder auch umgekehrt ;).

Wie ich schon mal schrieb: So wie wir Lena brauchen, braucht Lena auch ihre "Mäuse" :-D


Nein - das siehst du was zumindest meine Person angeht völlig richtig ;)

...und was die ursprüngliche Fragestellung angeht: ähm...welche Karriere wird sie dann beenden wollen ? - als Sängerin oder Schauspielerin ? Sie wird sich wohl nicht zeitlebens auf ihren erreichten "Lorbeeren" ausruhen wollen, sondern ihren Werdegang bestenfalls mit veränderten Prioritäten fortsetzen...sei es in anderen künstlerischen, wissenschaftlichen, geistigen oder gar politischen Bereichen...also eine "Karriere" wird es bei Lena´s ausgeprägtem Tatendrang schon noch geben, egal in welche Richtung sie tendieren mag...push forward, not standing still :D

...aber selbst dann würde sie mit der schnellsten und erfolgreichsten "Blitzkarriere" eines Castingshowtalents (:zahn:) in die Geschichtsbücher eingehen...in zwei (Elstner-)Jahren ALLES Denkbare erreicht, was Andere in zwanzig Jahren Showgeschäft niemals schaffen würden...


:goodpost: Zum 2. Teil Deines Post, ist dazu zu sagen: Einschließlich Elstner :-D

JuLa
09.05.2012, 08:00
Sollte Lena ihre Karriere irgendwann beenden (Was ich allerdings bezweifle), säh mein Zimmer bestimmt ziemlich leer aus und zu einem anderen Künstler würde ich nicht so eine "Bindung" aufbauen, wie zu Leni. Ich hätte niemanden mehr, der mich auch in schlechten Zeiten mit seiner Musik und seiner Art ermuntert.

j_easy
09.05.2012, 09:27
:-* das dauert noch.


Sollte Lena ihre Karriere irgendwann beenden (Was ich allerdings bezweifle), säh mein Zimmer bestimmt ziemlich leer aus und zu einem anderen Künstler würde ich nicht so eine "Bindung" aufbauen, wie zu Leni. Ich hätte niemanden mehr, der mich auch in schlechten Zeiten mit seiner Musik und seiner Art ermuntert.

JuLa
09.05.2012, 21:29
:-* das dauert noch.
Das hoffe ich doch=) Aber eigentlich habe ich keine Zweifel, dass Leni ihre Karriere in nächster Zeit beenden wird!

ublowmymind
09.05.2012, 21:38
Aber eigentlich habe ich keine Zweifel, dass Leni ihre Karriere in nächster Zeit beenden wird!

Ich glaub da ersetzen wir lieber "keine" durch "meine" :D

Brummell
09.05.2012, 21:40
Das hoffe ich doch=) Aber eigentlich habe ich keine Zweifel, dass Leni ihre Karriere in nächster Zeit beenden wird!

Woraus speist sich dein "zweifelsfreier" Eindruck ? :suspekt:

Tiny Tim
09.05.2012, 21:43
Woraus speist sich dein "zweifelsfreier" Eindruck ? :suspekt:

Wie von ublowmymind richtig bemerkt, ist @All sprachlich verunfallt. ;)

JuLa
09.05.2012, 21:54
Woraus speist sich dein "zweifelsfreier" Eindruck ? :suspekt:
Stimmt! Dankeschönst♥ Ist mir auch gerade aufgefallen=) Natürlich meinte ich: Aber eigentlich habe ich keine, dass Lena ihre Karriere in nächster Zeit NICHT beenden wird!

Mrs. Furiosity
09.05.2012, 21:58
Karriereende wird sicher nicht passieren. Aber etwas gefühlt ähnliches.

Wenn man bedenkt, wie präsent sie die letzten beiden Jahre war mit dem Höhepunkt Düsseldorf, nie mehr als gut zwei Monate weg vom Bildschirm und zählt man das Gezwitscher dazu, höchstens mal ein paar Tage off. Da entsteht ein Gewöhnungseffekt, man merkt das ja im Twitter-Thread wie manche beginnen unruhig werden, wenn mal zwei Wochen nix kommt.

Auf der anderen Seite sind Rücktritte ja revidierbar und werden im Nachhinein zu langen Pausen, sie saß ja mal in einer Talk-Show neben so einem.

Die Abstände von Albenveröffentlichungen werden größer, Aktivitäten auf der Schauspielschiene finden erst mal abseits der Öffentlichkeit statt. Spätestens wenn das Thema Familienplanung aktuell wird werden sehr große Pausen entstehen. Ich glaube auch nicht, dass es dann noch ein Twitter-Methadon geben wird.

Ausgehend vom bisherigen Gefühl der Verwöhnung, kann man das dann wie einen (vorübergehenden) Rücktritt empfinden.

Surfer
09.05.2012, 23:41
Ist schon wieder schlechtes Wetter, dass hier die große Depression herrscht? :D

Lena wird wohl kaum soviel Zeit, Kraft und Geld in ihr 3. Album investieren, um dann festzustellen das sie eigentlich keinen Bock hat.
Wie sie schon sagte, wenn man alles allein machen will, dann dauert das beim ersten Mal etwas länger....

Geduld, Geduld das wird schon, Freunde und Fans. :)

Wie mein Lieblingsfeindbild in den 80ern sinngemäß sagte, die Karavane zieht weiter, egal welche Stürme da lauern.

j_easy
10.05.2012, 00:21
Karriereende wird sicher nicht passieren. Aber etwas gefühlt ähnliches.

Wenn man bedenkt, wie präsent sie die letzten beiden Jahre war mit dem Höhepunkt Düsseldorf, nie mehr als gut zwei Monate weg vom Bildschirm und zählt man das Gezwitscher dazu, höchstens mal ein paar Tage off. Da entsteht ein Gewöhnungseffekt, man merkt das ja im Twitter-Thread wie manche beginnen unruhig werden, wenn mal zwei Wochen nix kommt.

Auf der anderen Seite sind Rücktritte ja revidierbar und werden im Nachhinein zu langen Pausen, sie saß ja mal in einer Talk-Show neben so einem.

Die Abstände von Albenveröffentlichungen werden größer, Aktivitäten auf der Schauspielschiene finden erst mal abseits der Öffentlichkeit statt. Spätestens wenn das Thema Familienplanung aktuell wird werden sehr große Pausen entstehen. Ich glaube auch nicht, dass es dann noch ein Twitter-Methadon geben wird.

Ausgehend vom bisherigen Gefühl der Verwöhnung, kann man das dann wie einen (vorübergehenden) Rücktritt empfinden.

Kluge Worte :nick:

lexi
10.05.2012, 18:03
Ist schon wieder schlechtes Wetter, dass hier die große Depression herrscht? :D

Lena wird wohl kaum soviel Zeit, Kraft und Geld in ihr 3. Album investieren, um dann festzustellen das sie eigentlich keinen Bock hat.
Wie sie schon sagte, wenn man alles allein machen will, dann dauert das beim ersten Mal etwas länger....

Geduld, Geduld das wird schon, Freunde und Fans. :)

Wie mein Lieblingsfeindbild in den 80ern sinngemäß sagte, die Karavane zieht weiter, egal welche Stürme da lauern.


Danke für die netten und positiven Äußerungen-- bei einigen tränenreichen Fastverabschiedungen hier habe ich schon meinen ganzen Vorrat an Taschentüchern verbraucht.
Das dritte Album ist fast fertig :wub3: und die Schauspielkarriere angestrebt, da bin ich doch ganz zuversichtlich !!
Niemand investiert so viel um dann --Kein Bock :pah: zu haben.;)

j_easy
10.05.2012, 18:44
Und dann noch Ihr erneutes mediales Auftauchen rund um den ESC. Da kann man ja auch etwas für das neue Album trommeln :) Ich selbst bin aber auch manchmal in melancholischer bis pessimistischer Stimmung ... kann bei einigen anderen Forumsmitgliedern also durchaus mitfühlen ...

Mrs. Arrow Key
12.01.2013, 01:59
Ehrlich gesagt...wenn Lena sich eines Tages vom öffentlichem Leben verabschiedet , dann wäre ich fertig. Ich würde 24 Stunden am Tag weinen. Das würde dann ca. 6 Monate so sein und danach weiß ich nicht mehr was "lachen" bedeutet :( doch respektieren würde/müsste ich es auf jeden Fall, denn es ist ihr Leben und es sind ihre Entscheidungen. Da haben wir uns als Lenaisten echt nicht einzumischen.
Ich denke sie wird sich dann zurückziehen, wenn sie keinen Bock und keien Kraft mehr hat und weil Lena so ein Powerpacket ist, denke ich, wird das noch ein Weilchen dauern :)

Peter M. aus V.
12.01.2013, 13:54
Wie kommst du denn heute auf dieses Thema?
Im Augenblick stehen die Zeichen doch auf Action: Fernsehen, Tour, Festivals. Laut Lena wird 2013 ein gutes Jahr.

Und selbst wenn sie danach (oder mit dreißig) den Beruf Mutter, Familien- und Bauernhof- Managerin ergreift: Ich würde sie chon vermissen. Aber mir ist wichtig, dass es ihr gut geht. Undich kann mir gut vorstellen, dass der Rummel um sie und dieser Wechsel von Extrem- Stress und längeren Ruhephasen ihr manchmal doch zu anstrengend wird.

jonas_free
12.01.2013, 14:01
Wie kommst du denn heute auf dieses Thema?
Im Augenblick stehen die Zeichen doch auf Action: Fernsehen, Tour, Festivals. Laut Lena wird 2013 ein gutes Jahr.

Und selbst wenn sie danach (oder mit dreißig) den Beruf Mutter, Familien- und Bauernhof- Managerin ergreift: Ich würde sie chon vermissen. Aber mir ist wichtig, dass es ihr gut geht. Undich kann mir gut vorstellen, dass der Rummel um sie und dieser Wechsel von Extrem- Stress und längeren Ruhephasen ihr manchmal doch zu anstrengend wird.

Außerdem fängt sie ja angeblich nach der Live Tour, also frühestens im Mai mit dem vierten Album an :) Hat sie ja bei DAS im NDR erzählt.

Zampano
12.01.2013, 16:37
Außerdem fängt sie ja angeblich nach der Live Tour, also frühestens im Mai mit dem vierten Album an Hat sie ja bei DAS im NDR erzählt.


Sie sagte: "Wenn die Tour fertig ist, dann setze ich mich vielleicht langsam an's neue Album ran..."

j_easy
12.01.2013, 17:09
Sie sagte: "Wenn die Tour fertig ist, dann setze ich mich vielleicht langsam an's neue Album ran..."

Da wird Ihre Plattenfirma schon für sorgen. Da SD ja nicht sooo unerfolgreich war, wird mit Album 4 sicher gerechnet und ganz in Ruhe vorbereitet. Wer Lena diesmal helfen wird?

jonas_free
12.01.2013, 17:16
Sie sagte: "Wenn die Tour fertig ist, dann setze ich mich vielleicht langsam an's neue Album ran..."

Aber komisch, dass sie immer noch weiter mit Musik machen will...Sie wollte doch eigentlich ursprünglich Schauspielerin werden. Und irgendwann hat sie mal gesagt: "Ich halte mich z.B. für eine Grotten-Sängerin." Was ich überhaupt nicht bestätigen kann :D

Frank 67
12.01.2013, 20:04
Aber komisch, dass sie immer noch weiter mit Musik machen will...Sie wollte doch eigentlich ursprünglich Schauspielerin werden. Und irgendwann hat sie mal gesagt: "Ich halte mich z.B. für eine Grotten-Sängerin." Was ich überhaupt nicht bestätigen kann :D

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann erwähnte sie in der NDR Talkschow dass sie keinen Plan hatte wie man Sängerin wird und deshalb Schauspielerin werden wollte. Hierfür hatte sie einen Plan: Besuch einer Schauspielschule.
Aber dann gewann sie erst die Castingshow und dann auch noch den ESC-quasi ein Betriebsunfall- und war auf einmal doch Sängerin. Ich denke sie wird sich durchaus als künstlerisches Universialgenie auch als Schauspielerin versuchen wenn sie hierzu die Chance bekommt. Sie ist ja nun auch bei einer Schauspielagentur unter Vertrag.
Zu der Grotten-Sängerin: Lena ist bekannt dafür bescheiden ihr Licht gern unter dem Scheffel zu stellen. Einer der vielen sympathischen Züge an ihr. Sich für die Grösste und Beste zu halten ist nicht ihr Ding. Das überlässt sie lieber ihren verwubbten Fans. ;)

j_easy
12.01.2013, 20:51
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann erwähnte sie in der NDR Talkschow dass sie keinen Plan hatte wie man Sängerin wird und deshalb Schauspielerin werden wollte. Hierfür hatte sie einen Plan: Besuch einer Schauspielschule.
Aber dann gewann sie erst die Castingshow und dann auch noch den ESC-quasi ein Betriebsunfall- und war auf einmal doch Sängerin. Ich denke sie wird sich durchaus als künstlerisches Universialgenie auch als Schauspielerin versuchen wenn sie hierzu die Chance bekommt. Sie ist ja nun auch bei einer Schauspielagentur unter Vertrag.
Zu der Grotten-Sängerin: Lena ist bekannt dafür bescheiden ihr Licht gern unter dem Scheffel zu stellen. Einer der vielen sympathischen Züge an ihr. Sich für die Grösste und Beste zu halten ist nicht ihr Ding. Das überlässt sie lieber ihren verwubbten Fans. ;)

Und Ihre Hater berufen sich auf Lena her self :kicher: Lena ist so nett ;)
Gut, jetzt würde Sie so etwas nicht mehr sagen.

littlegirl
19.05.2013, 20:23
Ich könnte mir ein Leben ohne Lena nicht vorstellen,sie ist einfach ein Teil von mir geworden den ich niemal verlieren will.
Lena hat mich dazu gebracht zu singen und wennn sie es nicht mher tun würde,würde ich es auch nicht mehr tun wollen.
Ich hoffe das sie ihre Karriere niemals zu Ende geht<3<3<3<3

ESC_Germany
19.05.2013, 20:43
das wäre ganz schlimm

.kiwi.
20.05.2013, 13:07
Also nein, mein Leben hätte danach kein Ende und ich würde auch nicht wochenlang heulen, wie der ein oder andere hier dramatisch überzeichnet. :D

Es würde der deutschen Musikwelt (und generell meiner Musikwelt) einfach was schönes und großartiges fehlen. Und der Öffenlichkeit würde es an einer (der wenigen) ehrlichen Persönlichkeiten fehlen. Das wäre einfach sehr schade, wie immer, wenn großes Potenzial geht.

(Aber wer weiß schon, ob man selbst dem Lena-Virus nicht über hat ... :D)

ESC_Germany
20.05.2013, 13:26
ich würde trotzdem nicht aufhören, Lena zu hören (auch wenn ich noch andere Musik höre (siehe mein Profil))
Ich war noch nie solange Fan von irgendeinen Künstler wie von Lena und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben
Das Lenafieber ist bei mir unheilbar

Klaus
20.05.2013, 19:34
Nach dem Patzer am Samstag wäre der richtige Zeitpunkt für ein Karriereende gekommen !!!:ironie:

Bina
20.05.2013, 19:41
Nach dem Patzer am Samstag wäre der richtige Zeitpunkt für ein Karriereende gekommen !!!:ironie:
:fechten:

maybear
20.05.2013, 19:43
Nach dem Patzer am Samstag wäre der richtige Zeitpunkt für ein Karriereende gekommen !!!:ironie:Nein, gerade deswegen nicht, sie muß ja im nächsten Jahr noch einmal antreten!

ESC_Germany
20.05.2013, 19:53
merkst du was?
guck dir mal den Symiliy von Klaus an

janine.1997
20.05.2013, 20:02
Ich kann mir auch kein Leben mehr ohne Lena vorstellen Lena ist alles für mich und ich werde immer hinter ihr und das was sie macht stehen egal was passiert ...Ich kann und will mir einfach kein Leben ohne Lena vorstellen ....Sie ist die beste und größte auf der ganze weit Welt und ich werde nie aufhören ein Fan von ihr zu sein. Lena Forever <3 <3 <3 <3 ♥♥♥ Lena ist ein teil von mir.

Melanie
20.05.2013, 20:40
Dann würde sich die BILD-Zeitung zu Tode langweilen, weil sie dann nichts mehr zum Lästern hätten.

support4lena
20.05.2013, 21:35
Dann würde sich die BILD-Zeitung zu Tode langweilen, weil sie dann nichts mehr zum Lästern hätten.

Das glaubst du wohl selbst nicht ;)

Frank 67
20.05.2013, 22:12
Dann würde sich die BILD-Zeitung zu Tode langweilen, weil sie dann nichts mehr zum Lästern hätten.

Eine Lena-Schlagzeile hätten sie ja noch: " Skandal: Lena flüchtet ins Privatleben! Sie lässt ihre Fans im Stich!"

Acid0989
20.05.2013, 23:35
Eine Lena-Schlagzeile hätten sie ja noch: " Skandal: Lena flüchtet ins Privatleben! Sie lässt ihre Fans im Stich!"

... und könnte dann jahrelang über ein mögliches Comeback spekulieren. Wenn BILD keine Schlagzeilen hat , erfinden sie welche. Das gehört eigentlich zur Allgemeinbildung und sollte jeder wissen! :kicher:

j_easy
21.05.2013, 00:04
Lena, so ganz privat ohne irgendeine Bühne? ... noch nicht vorstellbar. Sie würde sicher weiterhin twittern, falls Sie weiter was Medien macht ;)

Freitag.chen
22.05.2013, 20:44
Ein Leben ohne Lena,für mich unvorstellbar.Sie ist jetzt einfach schon ein Teil von mir geworden :liebhaben:.
Es ist halt einfach so das irgendwie Lena immer da ist wenn man sie braucht.Denn aufgrund ihrer verschiedenen Schnelligkeit der Lieder,
sind sie für jede Situation da :hach: .

Auch wenns ein bissl komisch klingt ;) .

Aber wenns ihr damit besser gehen würde,würde ichs akzeptiern denn LENA ist ja nicht nur LENA,
sondern Lena .... Meyer - Landrut.

Stardust
05.07.2013, 21:16
Ein Leben ohne Lena,für mich unvorstellbar.Sie ist jetzt einfach schon ein Teil von mir geworden :liebhaben:.
Es ist halt einfach so das irgendwie Lena immer da ist wenn man sie braucht.Denn aufgrund ihrer verschiedenen Schnelligkeit der Lieder,
sind sie für jede Situation da :hach: .

Auch wenns ein bissl komisch klingt ;) .

Aber wenns ihr damit besser gehen würde,würde ichs akzeptiern denn LENA ist ja nicht nur LENA,
sondern Lena .... Meyer - Landrut.

Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen!!!:(

Marcel1985
08.07.2013, 10:52
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich war gerade nochmal auf Lenas Homepage und musste feststellen, dass man irgendwie nichts mehr von ihr hört... Hat jemand vielleicht ein paar beruhigende News zu Lenas Karriereplanung? Vielen Dank PS.: Ich möchte weder Ängste schüren, noch Gerüchte in die Welt setzen

Gruß;)

vampire67
08.07.2013, 10:58
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich war gerade nochmal auf Lenas Homepage und musste feststellen, dass man irgendwie nichts mehr von ihr hört... Hat jemand vielleicht ein paar beruhigende News zu Lenas Karriereplanung? Vielen Dank PS.: Ich möchte weder Ängste schüren, noch Gerüchte in die Welt setzen

Gruß;)
Nun, der letzte auftritt ist grade mal 2 wochen her und da stehen auch noch mehrere festivalauftritte bis zum herbst auf der homepage und die letztlich von ihr geäusserte aussage am 4. album zu schreiben im raum.
Ich glaube du bist irgendwie in einem obskuren sommerloch versackt ;)

Marcel1985
08.07.2013, 11:00
PPS.: Die anstehenden Termine habe ich auch gesehen, jedoch geht es mir bei meiner Frage hauptsächlich um neue Projekte. Alben, Singles,...Videos.... Danke

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Nun, der letzte auftritt ist grade mal 2 wochen her und da stehen auch noch mehrere festivalauftritte bis zum herbst auf der homepage und die letztlich von ihr geäusserte aussage am 4. album zu schreiben im raum.
Ich glaube du bist irgendwie in einem obskuren sommerloch versackt ;)

Danke!!! Das beruhigt schonmal...;-)

DerKnut
08.07.2013, 13:11
Es würde mir nicht auffallen :D

mr.spock1968
08.07.2013, 13:12
Es würde mir nicht auffallen :D

:suspekt:

:zahn: . :X

chuman96
08.07.2013, 18:13
https://twitter.com/ThatsSarcasm/status/353521764334202880/photo/1

Kölscher Jung
09.07.2013, 00:29
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich war gerade nochmal auf Lenas Homepage und musste feststellen, dass man irgendwie nichts mehr von ihr hört... Hat jemand vielleicht ein paar beruhigende News zu Lenas Karriereplanung? Vielen Dank PS.: Ich möchte weder Ängste schüren, noch Gerüchte in die Welt setzen

Gruß;)

Ich denke mal, es ist die normalste Sache der Welt, dass Lena im Sommer auch mal Urlaub macht. Ab nächste Woche Donnerstag bis hin zum 14. September gibt sie mehrere Konzerte. Jetzt, mit einer Pause von genau einem Monat zwischen zwei aufeinanderfolgenden Konzerten, ist die beste Gelegenheit, sich einmal zurückzuziehen und so richtig auszuspannen.

j_easy
09.07.2013, 00:32
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich war gerade nochmal auf Lenas Homepage und musste feststellen, dass man irgendwie nichts mehr von ihr hört... Hat jemand vielleicht ein paar beruhigende News zu Lenas Karriereplanung? Vielen Dank PS.: Ich möchte weder Ängste schüren, noch Gerüchte in die Welt setzen

Gruß;)

Es wurde auch bekannt, dass Lenchen sehr wahrscheinlich mal wieder einen Film synchronisiert. Die Jane in einer animierten 3D Tarzan Verfilmung.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich denke mal, es ist die normalste Sache der Welt, dass Lena im Sommer auch mal Urlaub macht. Ab nächste Woche Donnerstag bis hin zum 14. September gibt sie mehrere Konzerte. Jetzt, mit einer Pause von genau einem Monat zwischen zwei aufeinanderfolgenden Konzerten, ist die beste Gelegenheit, sich einmal zurückzuziehen und so richtig auszuspannen.

Nehme ich auch an. Vielleicht mal wieder eine kurze Weiterweg Auslandsreise.

luluyeah
20.07.2013, 23:33
Wenn das irgendwann kommen wird, dann habe ich erstmal noch Material für gut 2 Jahre nachträglich anzuschauen, zu hören und zu lesen... und dann.... :heul:

ESC_Germany
21.07.2013, 15:25
ich würde den ganzen tag heulen :heul:

Mohnblume
21.07.2013, 15:35
ich würde den ganzen tag heulen :heul:

Einen ganzen Monat... Oder noch mehr

Stardust
21.07.2013, 19:42
Einen ganzen Monat... Oder noch mehr

Ich würde mich nie wieder erholen. :heul:

hlfan
21.07.2013, 20:16
was wäre, wenn sir durchfall hätte? was ne dämliche Frage. Echte Musiker hängen doch nicht einfach so ihre Karriere an den Nagel. Vielleicht wird sie sich mit der Zeit auf mehrere Bereiche ( TV etc.) ausdehnen. Aber ich sehe keinen Grund mit der Musik aufzuhören. Sollte sie das tun, gibt es doch viele tolle andere Künstler

Kurtinho92
21.07.2013, 20:28
Ich würde mich nie wieder erholen. :heul:

genau das wäre ein alptraum:heul:
ni ohne lena :liebhaben:

Jasmin98
17.08.2013, 02:20
Erstmal ein totaler schock (wenns plötzlich kommt) & dann natürlich total traurig. :'(

Str8 Ballin
18.08.2013, 00:01
Ich find es gibt jetzt schon! genug hochwertiges Material von ihr, ich könnte mit ihrem schaffen bis jetzt gut Leben wenn nix mehr dazu kommen sollte.

ESC_Germany
10.09.2013, 21:08
Heute sagte Lena im Interview von L'Oreal Paris, dass sie in fünf Jahren bereits verheiratet sein möchte und Mutter sein möchte.

mr.spock1968
10.09.2013, 21:09
:lolschlag:

ublowmymind
10.09.2013, 21:09
Keine Ahnung. Frag Max. :hmm:

Schnatz
11.09.2013, 10:40
Tja wer gestern genau zugehört hat, hat die Bestätigung bekommen für etwas was schon lange offensichtlich ist. Musik ist für Lena nur eine kleine Zwischenstation in ihrem Leben, zu was auch immer. Sie machts solange es ihr Spass macht. Es könnte aber genauso von heute auf morgen zu Ende sein. Ob es dann eine grosse Schauspielkarriere oder die kleine Tierpension mit Rückzug ins Privatleben (Ich gehe davon aus, dies spätestens nach der Geburt ihres ersten Kindes passieren wird) wird, wird sie sicher unberechenbar und so spontan wie bisher alles entscheiden. Ich wünsch ihr auf jeden Fall immer ein glückliches Händchen dabei, für sich die richtige Wahl zu treffen. Vor diesem Hintergrund bin ich richtig froh mich doch noch zur Teilnahme am letzten Konzert durchgerungen zu haben.

Marcel1985
11.09.2013, 11:03
Tja wer gestern genau zugehört hat, hat die Bestätigung bekommen für etwas was schon lange offensichtlich ist. Musik ist für Lena nur eine kleine Zwischenstation in ihrem Leben, zu was auch immer. Sie machts solange es ihr Spass macht. Es könnte aber genauso von heute auf morgen zu Ende sein.

Ich hoffe jedoch, dass sich das "morgen" noch sehr lange hinzieht, dass es ihr nahezu immer Spaß machen wird und diese Zwischenstation eine Art "Neverending Story" darstellt.:wub:

HolgerL
11.09.2013, 11:05
Tja wer gestern genau zugehört hat, hat die Bestätigung bekommen für etwas was schon lange offensichtlich ist. Musik ist für Lena nur eine kleine Zwischenstation in ihrem Leben, zu was auch immer.
...

Im Bauhaus-Interview hat sie aber auch durchblicken lassen, dass die Musik immer mehr zu ihrer Leidenschaft wird.
Ich denke, dass die Zukunft alles andere als gewiss ist.
(In Wernigerode bin ich aber auch dabei, denn es dürfte eine längere Konzertpause folgen.)

Surfer
11.09.2013, 11:23
Tja wer gestern genau zugehört hat, hat die Bestätigung bekommen für etwas was schon lange offensichtlich ist. Musik ist für Lena nur eine kleine Zwischenstation in ihrem Leben, zu was auch immer. Sie machts solange es ihr Spass macht. Es könnte aber genauso von heute auf morgen zu Ende sein. Ob es dann eine grosse Schauspielkarriere oder die kleine Tierpension mit Rückzug ins Privatleben (Ich gehe davon aus, dies spätestens nach der Geburt ihres ersten Kindes passieren wird) wird, wird sie sicher unberechenbar und so spontan wie bisher alles entscheiden. Ich wünsch ihr auf jeden Fall immer ein glückliches Händchen dabei, für sich die richtige Wahl zu treffen. Vor diesem Hintergrund bin ich richtig froh mich doch noch zur Teilnahme am letzten Konzert durchgerungen zu haben.

Na klar ruft die Natur irgendwann mal, aber so wie Sie das gestern im Interview sagte, lag doch ein wenig Ironie in dieser Aussage.

Normalerweise nutzen die meisten weiblichen Promis ruhige Karrierezeiten, um sich zu vervielfältigen. Eine Rückkehr ist dabei meist eingeplant. Auf mich wirkt Lena schon längst wie ein Zirkuspferd, daß, wenn die Musik aufspielt, nicht anders kann.

Außer Sie hat kein Bock, wie wir seit Casper wissen. :D

mrlenchenfan
11.09.2013, 11:28
Ach ja: Diese Diskussion und die Spekulationen hatten wir auch schon!

:ironie: Fällt Euch dazu nichts mehr Anderes ein?

Rolwin
11.09.2013, 11:39
Tja wer gestern genau zugehört hat, hat die Bestätigung bekommen für etwas was schon lange offensichtlich ist. Musik ist für Lena nur eine kleine Zwischenstation in ihrem Leben, zu was auch immer. Sie machts solange es ihr Spass macht. Es könnte aber genauso von heute auf morgen zu Ende sein. Ob es dann eine grosse Schauspielkarriere oder die kleine Tierpension mit Rückzug ins Privatleben (Ich gehe davon aus, dies spätestens nach der Geburt ihres ersten Kindes passieren wird) wird, wird sie sicher unberechenbar und so spontan wie bisher alles entscheiden. Ich wünsch ihr auf jeden Fall immer ein glückliches Händchen dabei, für sich die richtige Wahl zu treffen. Vor diesem Hintergrund bin ich richtig froh mich doch noch zur Teilnahme am letzten Konzert durchgerungen zu haben.
Da bin ich ganz nahe bei dir.
Wie tatsächlich Lenas Innenleben aussieht, wissen nur ihre Vertrauten.
Der Beruf bringt sicherlich viel Vorteile für sie, aber die Schattenseiten sind auch gewaltig. Ein ruhiges Künstlerleben zu führen wird Aufgrund ihrer Persönlichkeit recht schwierig.
Sie ist neben der Kanzlerin die meist fotografierte Frau in Deutschland. Mit Lena wird eine Menge Geld verdient. Die Summe übersteigt das zigfache, was Lena selber verdient.
Ja- sie wird und sie läßt sich momentan total vermarkten. Ist nur die Frage, wie lange sie das noch durchhält. Ein bisschen Lena, werden die Medien kaum zulassen.

mrlenchenfan
11.09.2013, 11:48
Da bin ich ganz nahe bei dir.
Wie tatsächlich Lenas Innenleben aussieht, wissen nur ihre Vertrauten.
Der Beruf bringt sicherlich viel Vorteile für sie, aber die Schattenseiten sind auch gewaltig. Ein ruhiges Künstlerleben zu führen wird Aufgrund ihrer Persönlichkeit recht schwierig.
Sie ist neben der Kanzlerin die meist fotografierte Frau in Deutschland. Mit Lena wird eine Menge Geld verdient. Die Summe übersteigt das zigfache, was Lena selber verdient.
Ja- sie wird und sie läßt sich momentan total vermarkten. Ist nur die Frage, wie lange sie das noch durchhält. Ein bisschen Lena, werden die Medien kaum zulassen.

Aber Du musst doch zugeben, dass der jetzige Hype um Lena nicht so groß ist, wie er zu ESC-Zeiten war. Gerade 2010 wollte doch fast Jeder etwas von ihr!

Deshalb muss man Deine Aussage relativieren. Wenn der Hype von 2010 wirklich so weitergegangen wäre, könnte man das so sagen.

Ach ja: Wie kommst Du darauf, sie wäre neben der Kanzlerin die meistfotografierteste Frau?:D

bates
11.09.2013, 12:01
Es könnte aber genauso von heute auf morgen zu Ende sein.


Nicht schlecht, Schnatz, nicht schlecht. Dieser Satz ist ja nun wirklich seit Anbeginn die tiefe Ur-Angst dieses Forums - ach was, sein zweiter Name. Man schreibt ihn einmal, und schon geht's wieder rund mit den halb-überzeugten Selbstberuhigungsversuchen, warum Lena uns als Musikerin und Künstlerin vielleicht doch erhalten bleibt, q.e.d. dieser Thread. :)

juppmartinelli
11.09.2013, 12:27
Der Satz von Schnatz ist doch nicht zu beanstanden! Man geht heutzutage schon ein Risiko ein wenn man sein Haus verlässt und seinen Kopf in einen Ventilator steckt.

Economist
11.09.2013, 12:52
Der Satz von Schnatz ist doch nicht zu beanstanden! Man geht heutzutage schon ein Risiko ein wenn man sein Haus verlässt und seinen Kopf in einen Ventilator steckt.

Seit wann findet man Ventilatoren auf der Strasse?

Von dieser wichtigen Frage einmal abgesehen: Welche Künstler sind am häufigsten zu Ikonen bzw. Legenden geworden? Rüschtig, diejenigen, die sich noch relativ jung wieder aus dem Künstlerdasein verabschiedet haben - zumeist allerdings eher unfreiwillig durch vorzeitiges Ableben. Da wollen wir natürlich nicht den Teufel an die Wand malen (wobei für einige hier im Forum ein zukünftiger und dauerhafter Rückzug Lenas ins Privatleben dem natürlich gleichkäme).

Wie dem auch sei - eine der vielen Dinge, die ich an Lena so schätze, ist ihre Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu leben. Wer demgegenüber aus Angst, vor dem, was kommen mag, vergißt, die Gegenwart voll zu erleben und zu genießen, verpasst sein Leben. Und schliesslich: In Lenas Fall haben wir schon jetzt, nach dreieinhalb Jahren medialer Präsenz, einen ziemlich reichhaltigen Schatz an Auftritten aller Art zur Verfügung. Das wird in Zeiten des Internets nie verloren gehen.

Ach ja, und was diese jüngste Äußerung Lenas zum Thema "Mutter werden" angeht: Wer Lenas Verplantheit nur ein wenig kennt (sie sagte übrigens kürzlich in einem Interview mal, dass sie nie mehr als ein halbes Jahr im voraus plant), der nimmt jegliche Äußerungen von ihr zu ihrer mittel- bis langfristigen Zukunft als das was sie sind - unverbindliche Absichtserklärungen ohne jegliche ernstgemeinte Festlegung auf der Zeitachse. Wie sagte sie auch schon mal (sinngemäß) vor längerer Zeit auf eine Frage, ob es denn nach dem ESC-Sieg eigentlich nur noch bergab gehen könne? "Aufhören, wenn's am schönsten ist? Woher weiß ich denn, ob nicht doch noch etwas Schöneres vor mir liegt?"

Schnatz
11.09.2013, 13:04
Der Satz von Schnatz ist doch nicht zu beanstanden! Man geht heutzutage schon ein Risiko ein wenn man sein Haus verlässt und seinen Kopf in einen Ventilator steckt.

Wobei ich das mit dem Ventilator eher als Dummheit bezeichnen würde, je nach Grösse, also des Ventilators. :zahn: Ausserdem würde ich es nicht als Angst bezeichnet, Unsicherheit reicht. Die wird aber auch immer wieder von Lena genährt wie in diesem Interview. Ist halt nen Job, mal sehen wie lange und meine Berufung ist es nicht. Wenn man sich mal zurück erinnert, was man früher so gehört hat, meist wird man durch Retroshows dran erinnert, wird einem bewusst wie wenig Kontinuität es in diesem Geschäft gibt. Es gibt die Stars wie Udo Jürgens usw... die immer allgegenwertig sind. Allerdings ist das nur ein ganz kleiner Teil der musikalisch erfolgreich Gewesenen. Die andern hat man halt einfach nur vergessen.

So wer jetzt meint wir sind zu offtopic, ja aber der Dank geht an die Mods. Gestern ist wegen diesem Satz ein Thread eröffnet worden. Dieser wurde jedoch sofort platt gemacht.

mrlenchenfan
11.09.2013, 13:25
...

:goodpost:Vor allen der 2. und 3. Absatz!

Ach ja, auch noch von mir einen Nachsatz zum "Mutter werden": In einem Interview, ich glaube vom Anfang des Jahres, sagte Lena sinngemäß, dass dies wohl mit ihrem 35. Geburtstag sein werde.

Und der "Schatz von Auftritten" lagert nicht nur im Internet, sondern auch auf diversen Fesplatten und optischen Datenträgern, wie CDs, DVDs und BluRays.

ublowmymind
11.09.2013, 13:29
Lena macht nen fetten Deal mit L'Oréal ---> *mimimi* Was wenn Lena ihre Karriere beendet? :heul: *inshöschenmach*


:-D

Doktor Landshut
11.09.2013, 13:38
Ach ja, auch noch von mir einen Nachsatz zum "Mutter werden": In einem Interview, ich glaube vom Anfang des Jahres, sagte Lena sinngemäß, dass dies wohl mit ihrem 35. Geburtstag sein werde.

Ja, das steht auch so im Vertrag, den sie mit Brainpool abgeschlossen hat, anderenfalls droht eine Konventionalstrafe, die Lena finanziell ruinieren würde. Also alles easy ;).

Str8 Ballin
11.09.2013, 15:57
Tja wer gestern genau zugehört hat, hat die Bestätigung bekommen für etwas was schon lange offensichtlich ist. Musik ist für Lena nur eine kleine Zwischenstation in ihrem Leben, zu was auch immer. Sie machts solange es ihr Spass macht. Es könnte aber genauso von heute auf morgen zu Ende sein. Ob es dann eine grosse Schauspielkarriere oder die kleine Tierpension mit Rückzug ins Privatleben (Ich gehe davon aus, dies spätestens nach der Geburt ihres ersten Kindes passieren wird) wird, wird sie sicher unberechenbar und so spontan wie bisher alles entscheiden. Ich wünsch ihr auf jeden Fall immer ein glückliches Händchen dabei, für sich die richtige Wahl zu treffen. Vor diesem Hintergrund bin ich richtig froh mich doch noch zur Teilnahme am letzten Konzert durchgerungen zu haben.

Und deshalb hoffe ich das sie vorher noch drei Alben rausballert!



Und der "Schatz von Auftritten" lagert nicht nur im Internet, sondern auch auf diversen Fesplatten und optischen Datenträgern, wie CDs, DVDs und BluRays.
Als optischen Datenträger nutze ich mein Hirn.

marathonmann
11.09.2013, 16:09
So wer jetzt meint wir sind zu offtopic, ja aber der Dank geht an die Mods. Gestern ist wegen diesem Satz ein Thread eröffnet worden. Dieser wurde jedoch sofort platt gemacht.

Wenn sich die ganze Aufregung bloß auf den Prominent-Beitrag bezieht, und nicht auf ein anderes Interview, das ich noch nicht kenne, dann verstehe ich die Aufregung auch überhaupt nicht. Wir wissen nicht, was Lena genau zu welcher Frage gesagt hat, sondern bloß, das sie nach "wahrscheinlich verheiratet und Mutter" gegrinst hat.

Bina
11.09.2013, 17:23
Tja wer gestern genau zugehört hat, hat die Bestätigung bekommen für etwas was schon lange offensichtlich ist. Musik ist für Lena nur eine kleine Zwischenstation in ihrem Leben, zu was auch immer. Sie machts solange es ihr Spass macht. Es könnte aber genauso von heute auf morgen zu Ende sein. Ob es dann eine grosse Schauspielkarriere oder die kleine Tierpension mit Rückzug ins Privatleben (Ich gehe davon aus, dies spätestens nach der Geburt ihres ersten Kindes passieren wird) wird, wird sie sicher unberechenbar und so spontan wie bisher alles entscheiden. Ich wünsch ihr auf jeden Fall immer ein glückliches Händchen dabei, für sich die richtige Wahl zu treffen. Vor diesem Hintergrund bin ich richtig froh mich doch noch zur Teilnahme am letzten Konzert durchgerungen zu haben.
Ja :schnueff: seh ich auch so :schnueff:

Kölscher Jung
11.09.2013, 18:12
Tja wer gestern genau zugehört hat, hat die Bestätigung bekommen für etwas was schon lange offensichtlich ist. Musik ist für Lena nur eine kleine Zwischenstation in ihrem Leben, zu was auch immer. Sie machts solange es ihr Spass macht. Es könnte aber genauso von heute auf morgen zu Ende sein. Ob es dann eine grosse Schauspielkarriere oder die kleine Tierpension mit Rückzug ins Privatleben (Ich gehe davon aus, dies spätestens nach der Geburt ihres ersten Kindes passieren wird) wird, wird sie sicher unberechenbar und so spontan wie bisher alles entscheiden. Ich wünsch ihr auf jeden Fall immer ein glückliches Händchen dabei, für sich die richtige Wahl zu treffen. Vor diesem Hintergrund bin ich richtig froh mich doch noch zur Teilnahme am letzten Konzert durchgerungen zu haben.

Lena hat in letzer Zeit mehrmals erwähnt, dass Musik immer mehr zu dem geworden ist, auf das sie in Zukunft ihr Hauptaugenmerk legen möchte. Sie wird wohl immer wieder auch in anderen Bereichen aktiv sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in den nächsten Jahren bei Lena vorwiegend um Musik gehen wird. Auch auf der Bühne zu stehen und die Menschen zu begeistern ist etwas, das Lena sehr viel gibt. Lassen wir uns einfach mal überraschen, was die Zukunft so bringt. Langweilig wird es mit Lena wohl nicht werden (so lange sie sich nicht auf einen Bauernhof zurückzieht).

bates
11.09.2013, 18:20
Langweilig wird es mit Lena wohl nicht werden (so lange sie sich nicht auf einen Bauernhof zurückzieht).

... ich glaube, auf dem Bauernhof wird es dann auch nicht langweilig ;).

support4lena
11.09.2013, 18:36
... ich glaube, auf dem Bauernhof wird es dann auch nicht langweilig ;).

Da fällt mir ein Zitat von Charlie Brown ein: er möchte später mal ein kleiner, bescheidener, weltberühmter Landarzt werden.

Kölscher Jung
11.09.2013, 19:40
... ich glaube, auf dem Bauernhof wird es dann auch nicht langweilig ;).

Lena twittert dann täglich aus dem Stall. ;)

Lars
11.09.2013, 19:54
Lena twittert dann täglich aus dem Stall. ;)

Some B.I.G. News coming soon: Luise ferkelt bald! :D

bates
11.09.2013, 20:09
Hier meine beiden neuen Ziegen "Kasper" und "Franky". Soooo süß.

:ugly:

Mohnblume
11.09.2013, 20:58
Some B.I.G. News coming soon: Luise ferkelt bald! :D

:kicher::lach::lach::lach::lach::lach::l ach::-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

maybear
11.09.2013, 21:14
Welche Künstler sind am häufigsten zu Ikonen bzw. Legenden geworden? Rüschtig, diejenigen, die sich noch relativ jung wieder aus dem Künstlerdasein verabschiedet haben - zumeist allerdings eher unfreiwillig durch vorzeitiges Ableben.Künstler, die sich nach kurzer erfolgreicher Karriere freiwillig ins Privatleben zurückgezogen haben und zu Ikonen bzw. Legenden geworden sind? Irgendwie will mir da niemand einfallen ...

Und ich glaube auch nicht, daß Jim Morrison oder Janis Joplin oder Kurt Cobain oder Amy Winehouse heute weniger "legendär" wären, wenn sie noch leben würden.

Doktor Landshut
11.09.2013, 21:27
Und ich glaube auch nicht, daß Jim Morrison oder Janis Joplin oder Kurt Cobain oder Amy Winehouse heute weniger "legendär" wären, wenn sie noch leben würden.

Dennoch kann man seine Karriere mächtig anschieben, wenn man sich vorzeitig ins Jenseits begibt :ugly: :binweg:.

Diver
11.09.2013, 21:34
Dennoch kann man seine Karriere mächtig anschieben, wenn man sich vorzeitig ins Jenseits begibt :ugly: :binweg:.

Dann würde Stardust doch noch doppel Gold oder Platin erreichen.:X

Schnatz
11.09.2013, 21:36
Künstler, die sich nach kurzer erfolgreicher Karriere freiwillig ins Privatleben zurückgezogen haben und zu Ikonen bzw. Legenden geworden sind? Irgendwie will mir da niemand einfallen ...



Kim Wilde, ist aber wieder da.

Queeny
11.09.2013, 21:38
[...]
Und ich glaube auch nicht, daß Jim Morrison oder Janis Joplin oder Kurt Cobain oder Amy Winehouse heute weniger "legendär" wären, wenn sie noch leben würden.

Sicher wären sie weniger legendär, sie wären dann ja nicht im "Club 27" und die Mitgliedschaft macht ja erst richtig legendär ...... :binweg:

maybear
11.09.2013, 21:40
Dennoch kann man seine Karriere mächtig anschieben, wenn man sich vorzeitig ins Jenseits begibt :ugly: :binweg:.Heutzutage soll das meiste Geld bei den Superstars ja nicht mit Plattenverkäufen, sondern mit Konzerten verdient werden, und das ist nach dem Tod etwas schwierig ...

Außerdem ging es ja weniger um ein vorzeitiges Ableben, sondern um einen vorzeitigen freiwilligen Rückzug ins Privatleben.

Doktor Landshut
11.09.2013, 21:45
Heutzutage soll das meiste Geld bei den Superstars ja nicht mit Plattenverkäufen, sondern mit Konzerten verdient werden, und das ist nach dem Tod etwas schwierig ...

Es geht dann ja nicht mehr um den schnöden Mammon, sondern um Ruhm und Ehre, die aufs Grab niederprasseln. :unschuldig: ;)

Zampano
11.09.2013, 21:47
Künstler, die sich nach kurzer erfolgreicher Karriere freiwillig ins Privatleben zurückgezogen haben und zu Ikonen bzw. Legenden geworden sind? Irgendwie will mir da niemand einfallen ...


Mark Medlock...?!?


Ende April 2013 gab Medlock das endgültige Ende seiner Gesangskarriere bekannt. (Quelle: Wikipedia)


:binweg:

maybear
11.09.2013, 21:50
Kim Wilde, ist aber wieder da.Ist Kim Wilde eine Legende oder Ikone? Keine Ahnung, habe aber gerade mal in Wikipedia nachgeschaut, sie hat allenfalls mal für ca. 3 Jahre pausiert und in dieser Zeit zwei Kinder geboren, nicht aber ihre musikalische Karriere für längere Zeit oder gar dauerhaft beendet.

Opa Hoppenstedt
11.09.2013, 21:52
Kate Bush war für immerhin 12 Jahre völlig von der Bildfläche verschwunden. So ca. vom 35. bis zum 47. Lebensjahr.

maybear
11.09.2013, 21:55
Mark Medlock...?!?



:binweg:Ich glaube kaum, daß man von ihm in 20 Jahren noch spricht (wohl noch nicht einmal als "One-Hit-Wonder" (dafür hatte er dann wieder zu viele Hits)). Wenn er nach seiner Loslösung von DB allerdings weitergemacht hätte, wer weiß ...

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Kate Bush war für immerhin 12 Jahre völlig von der Bildfläche verschwunden. So ca. vom 35. bis zum 47. Lebensjahr.Ich würde sie aber heutzutage auch eher als Insidertipp bezeichnen als als Legende, für die Masse ist sie vom Radar verschwunden.

Opa Hoppenstedt
11.09.2013, 22:03
Ich glaube kaum, daß man von ihm in 20 Jahren noch spricht (wohl noch nicht einmal als "One-Hit-Wonder" (dafür hatte er dann wieder zu viele Hits)). Wenn er nach seiner Loslösung von DB allerdings weitergemacht hätte, wer weiß ...

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Ich würde sie aber heutzutage auch eher als Insidertipp bezeichnen als als Legende, für die Masse ist sie vom Radar verschwunden.

Da möchte ich aber auf das heftigste widersprechen. Vor allem in ihrem Heimatland ist sie immer noch eine sehr bedeutende Person. Und auch hierzulande - auch in diesem Forum - hat sie eine Menge Verehrer.

Zampano
11.09.2013, 22:06
Da möchte ich aber auf das heftigste widersprechen. Vor allem in ihrem Heimatland ist sie immer noch eine sehr bedeutende Person. Und auch hierzulande - auch in diesem Forum - hat sie eine Menge Verehrer.

:thumbsup: Auf jeden Fall...! Und wenn alle Schaltjahre was neues von ihr kommt, ist das immer großes Thema...

ESC_Germany
11.09.2013, 23:23
Da möchte ich aber auf das heftigste widersprechen. Vor allem in ihrem Heimatland ist sie immer noch eine sehr bedeutende Person. Und auch hierzulande - auch in diesem Forum - hat sie eine Menge Verehrer.
auch echt hier auch? ich dachte hier gäbs nicht so viele lena fan :gruebel::ugly: :ironie:

Zampano
11.09.2013, 23:32
auch echt hier auch? ich dachte hier gäbs nicht so viele lena fan :gruebel::ugly: :ironie:

Du weißt aber schon, daß wir gerade ausnahmsweise nicht von Lena reden...? :brav:

whataman
11.09.2013, 23:34
Da möchte ich aber auf das heftigste widersprechen. Vor allem in ihrem Heimatland ist sie immer noch eine sehr bedeutende Person. Und auch hierzulande - auch in diesem Forum - hat sie eine Menge Verehrer.

Ein weiterer Verehrer meldet sich energisch zu Wort.
Wenn man nicht einmal Kate Bush als Legende bezeichnen darf... Welche weibliche Musikerin dürfte man dann überhaupt als Legende bezeichnen?

maybear
11.09.2013, 23:39
Da möchte ich aber auf das heftigste widersprechen. Vor allem in ihrem Heimatland ist sie immer noch eine sehr bedeutende Person. Und auch hierzulande - auch in diesem Forum - hat sie eine Menge Verehrer.Gerade mal gewikipediat ... die beiden Alben nach der Pause haben sich ja tatsächlich sehr gut verkauft, habe ich irgendwie verpaßt ...

ESC_Germany
11.09.2013, 23:42
Du weißt aber schon, daß wir gerade ausnahmsweise nicht von Lena reden...? :brav:
oh verdammt ich sollte mehr beiträge lesen vorm antworten :X

Zampano
11.09.2013, 23:49
oh verdammt ich sollte mehr beiträge lesen vorm antworten :X

Ich dachte, du hättest gestern was für's Leben gelernt... daß man nicht so schnell posten soll, sondern erst überlegen, was man da schreibt... :-D

ESC_Germany
11.09.2013, 23:56
Ich dachte, du hättest gestern was für's Leben gelernt... daß man nicht so schnell posten soll, sondern erst überlegen, was man da schreibt... :-D
vll müssen wir nochaml so n sb abend machen :ugly: :X :-D
(allerdings nicht heute ich bin in meinen windows 7 vm beschäftigt)

Doktor Landshut
11.09.2013, 23:58
Ein weiterer Verehrer meldet sich energisch zu Wort.
Wenn man nicht einmal Kate Bush als Legende bezeichnen darf... Welche weibliche Musikerin dürfte man dann überhaupt als Legende bezeichnen?

Elisabeth Schwarzkopf

Zampano
12.09.2013, 00:06
vll müssen wir nochaml so n sb abend machen :ugly: :X :-D
(allerdings nicht heute ich bin in meinen windows 7 vm beschäftigt)

Nein nein, heute nicht, das soll ja nicht zur Gewohnheit werden... es gibt ja auch noch anderes zu tun, man braucht ja auch ein bißchen Abwechslung, nicht wahr...?
Das wäre ja sonst so, als würde man stundenlang nur Lena hören... ;)

Ein andermal gerne...


Elisabeth Schwarzkopf
Hat die das gleichnamige Shampoo erfunden...? http://www.smiley-paradies.de/smileys/denkend/denkend_0003.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Wußte gar nicht, daß das eine Musikerin ist... wahrscheinlich hat sie auch das Singen unter der Dusche erfunden, stimmt's...?

http://www.smiley-lol.com/smiley/hygiene/sousladouche.gif

ESC_Germany
12.09.2013, 00:08
Nein nein, heute nicht, das soll ja nicht zur Gewohnheit werden... es gibt ja auch noch anderes zu tun, man braucht ja auch ein bißchen Abwechslung, nicht wahr...?
Das wäre ja sonst so, als würde man stundenlang nur Lena hören... ;)

Ein andermal gerne...
in 2, 3 monaten überprüfen wir die ergebnisse des gestrigen abends :ugly:
(hab ja heute auch mal was anderes gehört das leslie clio album z.B. ;))

Doktor Landshut
12.09.2013, 00:21
Hat die das gleichnamige Shampoo erfunden...? http://www.smiley-paradies.de/smileys/denkend/denkend_0003.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Wußte gar nicht, daß das eine Musikerin ist... wahrscheinlich hat sie auch das Singen unter der Dusche erfunden, stimmt's...?

http://www.smiley-lol.com/smiley/hygiene/sousladouche.gif

Elisabeth Schwarzkopf war eine klassische Sängerin († im August 2006), die bereits zu Lebzeiten auf ihrem Gebiet als Legende galt. Ob sie allerdings auch unter der Dusche gesungen hat, entzieht sich meiner Kenntnis :D.

Zampano
12.09.2013, 00:35
Elisabeth Schwarzkopf war eine klassische Sängerin († im August 2006), die bereits zu Lebzeiten auf ihrem Gebiet als Legende galt. Ob sie allerdings auch unter der Dusche gesungen hat, entzieht sich meiner Kenntnis :D.

Ich hab den Namen zwar vorher tatsächlich noch nie gehört, aber ich hab natürlich vorher gegoogelt, bevor ich meinen Quatsch gepostet habe... ;)

Doktor Landshut
12.09.2013, 00:42
Ich hab den Namen zwar vorher tatsächlich noch nie gehört, aber ich hab natürlich vorher gegoogelt, bevor ich meinen Quatsch gepostet habe... ;)

Logo, ich kenn doch meine Pappenheimer. Sie wird ja auch manchmal mit Hildegard Weishaupt verwechselt ;).

Zampano
12.09.2013, 00:48
Logo, ich kenn doch meine Pappenheimer. Sie wird ja auch manchmal mit Hildegard Weishaupt verwechselt ;).

Weißhaupt...? Ist das nicht ein Adler...?

:binweg:

marathonmann
12.09.2013, 19:31
Ein weiterer Verehrer meldet sich energisch zu Wort.
Wenn man nicht einmal Kate Bush als Legende bezeichnen darf... Welche weibliche Musikerin dürfte man dann überhaupt als Legende bezeichnen?

Bei noch lebenden Musikerinnen fallen mir spontan Tina Turner und Madonna ein.

whataman
12.09.2013, 20:33
Bei noch lebenden Musikerinnen fallen mir spontan Tina Turner und Madonna ein.

Tina Turner und Madonna gehören sicherlich in den kleinen Club der weiblichen Pop-Legenden. Wenn man dann aber in Europa suchen muss, wird es schon schwieriger. Schließlich kann man Adele nach nur 2 Alben noch nicht als Legende bezeichnen.

walter
12.09.2013, 22:48
Aber Lena ist doch schon eine Legende.........allein ihr ESC-Sieg ist legendär !!!

earplane
17.12.2016, 12:28
Ich frag mich ob das Forum das überleben würde?