PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24.05.2012 - Lena als Showact in Baku beim ESC Semifinale



Seiten : [1] 2 3

Fluxxxie
10.05.2012, 10:38
Die offizielle Eurovison Seite verkündet:


Lena, Rybak, Bilan, Šerifović Eurovision interval acts

More details about the interval and opening acts of this year's Eurovision Song Contest have been revealed.
The previous 5 winners of the contest will take the stage in Baku.

http://www.eurovision.tv/page/news?id=54543&_t=lena_rybak_bilan_serifovic_eurovision _interval_acts

Fluxxxie
10.05.2012, 10:53
Laut einem Forum (http://escnation.com/mbnews/viewmsg.php?id=2907923)Beitrag:


Ell&Nikki, Lena, Rybak, Bilan, Serifovic to perform as interval act of the second semi.
Apparently, they will be backed by group with national instruments.
They are due to arrive by May 18th to Baku.

Mal sehen was für Infos noch auftauchen. "Nur" second semi glaube ich noch nicht.
Das wird wohl Lenas zweiter Geburtstag vor Millionenpublikum :-)


Weiterer Bericht:
http://www.esctoday.com/news/read/18804

Yes its true the winners of the past five Eurovision editions will be gathered together under the same roof in order to perform at the interval show of the 2012 Eurovision Song Contest Semifinal 2. Marija Serifovic, Dima Bilan, Alexandar Rybak, Lena , Ell and Nikki will all grace the Eurovision stage at the Baku Crystal Hall and will be accompanied by Azerbaijani musical instruments.

bates
10.05.2012, 11:16
Hm, spontan weiß ich nicht so recht, wie ich das finden soll.

j_easy
10.05.2012, 11:18
Warum täte sich Lena das wieder an und dann noch evtl. zu Ihrem Geburtstag? Ich glaube es erst, wenn es offiziell durch das Brainpool Management bestätigt ist.

Wow, einige Lena Sieg Bilder aus der Galerie kenne ich noch gar nicht ...

Thophi
10.05.2012, 11:25
Ich seh es schon kommen, das ist jetzt vielen hier auch wieder nicht recht.
Aber gleichzeitig wird dann parallel in einem anderen Thread sich darüber beschwert das sie ja nie musikalische Auftritte hat.
Ich bin begeistert, was hier abläuft, wirklich! :daumen:

Brummell
10.05.2012, 11:27
Irgendwie fände ich es besser, wenn Lena nicht mehr direkt in den ESC eingebunden wäre, man das Thema also endgültig abgehakt hätte. Wenn aber alle anderen Sieger aus den letzten 5 Jahren zugesagt haben, dürfte es für Brainpool (den technischen Organisator) und damit für Lena schwierig geworden sein sich aus der Nummer raus zu halten.

Peter M. aus V.
10.05.2012, 11:29
Ich hoffe ja nur (und gehe auch davon aus), dass Bühne und Präsentation der 5 letzten Sieger sich deutlich von dem Act der "Schlüsselübergabe" unterscheiden! :ugly:

Brummell
10.05.2012, 11:38
Ich hoffe ja nur (und gehe auch davon aus), dass Bühne und Präsentation der 5 letzten Sieger sich deutlich von dem Act der "Schlüsselübergabe" unterscheiden! :ugly:

Ich hoffe mit dir :X

Zampano
10.05.2012, 11:41
Yes its true the winners of the past five Eurovision editions will be gathered together under the same roof in order to perform at the interval show of the 2012 Eurovision Song Contest Semifinal 2. Marija Serifovic, Dima Bilan, Alexandar Rybak, Lena , Ell and Nikki will all grace the Eurovision stage at the Baku Crystal Hall and will be accompanied by Azerbaijani musical instruments.

Wenn's denn wahr wäre: Klingt für mich irgendwie nicht wie einzelne Auftritte (wäre vielleicht auch ein bißchen viel), sondern wie eine "Kooperation", ein Medley, also alle gleichzeitig... irgendwie...

Und da sie ja mal irgendwann gesagt hat, daß sie eh als "Touristin" vor Ort sein will, könnte es schon möglich sein, sie müßte ja nicht extra anreisen...

Fluxxxie
10.05.2012, 11:45
Jetzt auch offiziell vom NDR:
http://www.eurovision.de/news/international/bakuactslena101.html

Aber wohl wirklich im zweiten Semi-Finale.

Doktor Landshut
10.05.2012, 12:01
die Sendung wird ab 21 Uhr live auf Phönix übertragen, außerdem ist sie im Livestream auf eurovision.de zu sehen.

Das wäre dann am 24. Mai oder habe ich recht?

Ich finds gut, gibts mal wieder einen Lena Termin im Kalender :).

[fliP]
10.05.2012, 12:07
Ich seh es schon kommen, das ist jetzt vielen hier auch wieder nicht recht.
Aber gleichzeitig wird dann parallel in einem anderen Thread sich darüber beschwert das sie ja nie musikalische Auftritte hat.
Ich bin begeistert, was hier abläuft, wirklich! :daumen:

Ich habe es ja im anderen Thread auch schon so geschrieben: Auftritten mit alten Songs fieberte ich nicht allzu sehr entgegen. Positiv ist natürlich, dass sich sowieso jede Performance von Lena von ihren anderen unterscheidet. Und vielleicht wird es ja sowieso irgendein Medley. Negativ finde ich allerdings, dass es wieder der ESC ist. Den hat sie jetzt wohl doch bis an ihr Lebensende an der Ferse haften. Ich meine, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich Lena dort als Touristin in Ruhe alles anschauen kann, oder?

tisch
10.05.2012, 12:09
Meine Begeisterung über ihr auftauchen auf der diesjährigen ESC-Bühne hält sich leider auch sehr in Grenzen...:suspekt:

Schade, dass sie die Aserbaischanische Selbstinszenierung nochmal unterstützt. Und dass sie ihr Image als "Eurovisions-Lena" so weiter festigt. Ich fürchte, dass diese Haltung langfristig "nach hinten losgeht". :hmm:

Axel1954
10.05.2012, 12:22
Meine Begeisterung über ihr auftauchen auf der diesjährigen ESC-Bühne hält sich leider auch sehr in Grenzen...:suspekt:

Schade, dass sie die Aserbaischanische Selbstinszenierung nochmal unterstützt. Und dass sie ihr Image als "Eurovisions-Lena" so weiter festigt. Ich fürchte, dass diese Haltung langfristig "nach hinten losgeht". :hmm:

Na ja, ich glaube eher nicht, wer tut sich schon eine Voerentscheidung an ausser harcore ESCler.

Bronto
10.05.2012, 12:25
Das gibt eher dem 2. Halbfinale, in dem Deutschland abstimmen kann, die mediale Aufmerksamkeit hierzulande, die es verdient. Roman tritt hier ja nicht mit an.

Eule
10.05.2012, 12:42
Man kann es drehen und wenden wie man will: Ohne den Eurovision Song Contest 2010 hätten wir die Sängerin Lena niemals kennenlernen dürfen. Deshalb gibt es auch für Lena keinen Grund diese Wurzeln zu leugnen. Ich denke ihr Auftritt wird ihre künstlerische Weiterentwicklung dokumentieren und keine Oslo-Wiederholung sein. Und dann wäre es auch gut so. Warum nicht!

Queeny
10.05.2012, 12:45
Na ja, ich glaube eher nicht, wer tut sich schon eine Voerentscheidung an ausser harcore ESCler.

Jo, nur so von ca. 20-30 Mill. TV-Zuschauern weltweit und lächerliche 25000 in der Halle, also nicht der Rede wert. :ironie:

So langsam kann ich es nicht mehr hören, hier wird so getan, als ob zum ESC eingeladen zu werden die Höchststrafe für Künstler ist, gleich nach lebenslanger Kerkerhaft für Vatermord.
Man, man, wir reden hier von der weltweit größten Musikveranstaltung und der 3.größten Liveveranstaltung nach Fußball-WM und Olympiade überhaupt. Im deutschen TV wohl die einzigste Livermusikshow wo mal nicht nur das übliche aus dem Dudelfunk oder aus Lederhosen präsentiert wird. Aber hauptsache meckern ....

tisch
10.05.2012, 12:47
Und es geht schon los:

Feddersen-Blog: Neue Karrierechancen in Baku (http://eurovision.blog.ndr.de/2012/05/10/neue-karrierechancen-in-baku/)


Vor allem Lena steht vor der Aufgabe, ihr Dasein als Star nicht zu unterstreichen, sondern überhaupt mit neuem Leben zu erfüllen. Bislang sucht sie noch nach der richtigen Fassung für all das, was sie als Chanteuse noch leisten könnte. Uns beschäftigt dann auch die Frage: Wird sie noch ein Stück erwachsener geworden sein? Wird sie vielleicht sogar live singen, also nicht nur im Vollplaybackmodus? Hat sie wieder dieses schöne Lächeln von Oslo und nicht diese Miene des Oh-das-kann-auch-alles-ganz-schön-nerven-dieses-Showbusiness? Wird sie Lovely Lena sein, wie einst? Einst? Genau vor drei Jahren, als Lena Meyer-Landrut noch nicht gewonnen hatte, lag sie in den Prognosen im sattelfesten Mittelfeld von Oslo. Nur wenige glaubten an einen Sieg, einige mehr als eine Platzierung in den ganz oberen Rängen. Dann performte sie so gut wie nie und niemals wieder – und war die Sommermärchenkönigin des Pop von 2010.

Jetzt kann man sich über seinen ganzen Müll wie "Vollplaybackmodus", "vor drei Jahren", "performte sie so gut wie nie und niemals wieder" fürchterlich aufregen, aber er hat leider im Kern recht:
Anstatt sich auf ihr Album zu konzentrieren und mit neuem Material im Sommer oder Herbst losgelöst vom ESC durchzustarten, wird sie wie ein Schatten vergangener Zeiten wieder auf der Eurovisions-Bühne stehen und auch so wahrgenommen werden: "Das ist die, die nach "Satellite" nichts mehr zuwege gebracht hat - genauso wie die ESC-Sieger vor ihr und nach ihr!"

manny91
10.05.2012, 12:48
Ich habe gerade bei einer "höheren Instanz" nachgefragt :ugly:. Ende vom ganzen: Wahrscheinlich ja, ich kann es aber weder bestätigen, noch verneinen... Aktuell kann man es noch nicht zu 100% sagen.

Lars
10.05.2012, 12:50
Satellite mit aserbaidschanischer Volksmusikbegleitung, das klingt doch ganz witzig.



Jo, nur so von ca. 20-30 Mill. TV-Zuschauern weltweit und lächerliche 25000 in der Halle, also nicht der Rede wert. :ironie:

In DE läuft das Halbfinale auf Phoenix, einem Sender, den viele wohl nicht mal kennen ;)

j_easy
10.05.2012, 12:57
Jo, nur so von ca. 20-30 Mill. TV-Zuschauern weltweit und lächerliche 25000 in der Halle, also nicht der Rede wert. :ironie:

So langsam kann ich es nicht mehr hören, hier wird so getan, als ob zum ESC eingeladen zu werden die Höchststrafe für Künstler ist, gleich nach lebenslanger Kerkerhaft für Vatermord.
Man, man, wir reden hier von der weltweit größten Musikveranstaltung und der 3.größten Liveveranstaltung nach Fußball-WM und Olympiade überhaupt. Im deutschen TV wohl die einzigste Livermusikshow wo mal nicht nur das übliche aus dem Dudelfunk oder aus Lederhosen präsentiert wird. Aber hauptsache meckern ....

Naja, wer schaut sich die Halbfinale an? Aber Du meinst das ja generell. Komischerweise hält sich meine Begeisterung für den ESC wieder in Grenzen. Lena hatte 2010 und 2011 mein Interesse an dieser Veranstaltung geweckt, dazu trug auch die Berichterstattung bei, also TV-Total oder die anderen "Lena"-Formate. Das wird jetzt fehlen. Und hier meine ich nur den ESC selbst.

Feddersen? Was war denn bei Ihren Auftritten bitte Vollplayback? Ich habe die Videos von den Proben gesehen. Was ist das für ein selbstgerechtes, alles verdrehendes ... !

Zampano
10.05.2012, 13:02
Und es geht schon los:

Feddersen-Blog: Neue Karrierechancen in Baku (http://eurovision.blog.ndr.de/2012/05/10/neue-karrierechancen-in-baku/)


Au Mann, 3 Jahre ist das schon wieder her, wie die Zeit verfliegt... naja, hoffen wir mal, daß sie nicht im Vollplaybackmodus singt, live wär schon mal wieder schön... aber so gut wie damals, vor 3 Jahren, wird's wohl nie wieder...

Über diesen Feddersen kann man manchmal nur den Kopf schütteln...

Doktor Landshut
10.05.2012, 13:10
Ich bin ja in der glücklichen Lage, dass der ESC an sich und die dort dargebotene Unterhaltungskunst so gar nicht meine Welt ist. Insofern freue ich mich einfach nur darauf, Lena demnächst evtl. wieder im Fernsehen hören und sehen zu können. Der Kontext ist mir ziemlich wurst. Was die vorauseilenden kritischen Stimmen bzgl. ihres Auftretens in diesem Rahmen anbelangt, ich denke, Lena ist nun lange genug im Geschäft und weiss was sie tut und es ist ihr gutes Recht und für mich auch völlig ok aufzutreten, wie und wo sie es für richtig hält, Hauptsache, es sind Kamera und Mikrofon dabei und ein Sender, der das ganze auf einem meiner Monitore sichtbar macht :) .

earplane
10.05.2012, 13:15
Ah, die DAGEGEN!- Fraktion ruft wieder mal am lautesten. Putzig.
Wartet doch erst mal ab wie der Auftritt und die Resonanz darauf aussieht. Aber erst mal grundlos das Schlimmste zu erwarten hat ja hierzulande Tradition.
Lena ist nun mal für ihren ESC-Sieg bekannt. Das kann man nicht ungeschehen machen. Also ist es doch besser das auch zu nutzen. Wenn Lena keine Berührungsängste hat, warum sollten dann ihre Fans welche haben?
Die Wirkung auf Deutschland dürfte ohnehin eher begrenzt sein. Das wird doch im Spartenkanal nur von Hardcore ESC Fans gesehen.
Die meisten Leute im Ausland kennen sie nur durch den ESC also ist das erst mal der logische Ort um sich wieder in Erinnerung zu bringen. Wenn dann das Album im Herbst kommt kann man darauf aufbauen.

JoeVegas
10.05.2012, 13:36
Lena wird sich nicht vom ESC loslösen können, selbst wenn sie es wollte. Sie ist die letzte deutsche Gewinnerin und das wird jedes Jahr in allen Medien durchgekaut werden (Warum solls ihr anders gehen als Nicole?). Zumindest die nächsten 28 Jahre, bis der nächste Deutsche gewinnt.

Soll heißen ob sie auftritt oder nicht, sie wird sowieso in den Medien ESC-Thema sein, mit oder ohne Auftritt.

Also einfach freuen das Lena mal wieder auf einer Bühne steht und Europa den Kopf verdreht.

Carlos
10.05.2012, 13:49
hat sie denn eine wahl gehe mal stark davon aus das jeder teilnehmer des esc einen vertrag unterschreibt das im falle des gewinnes eine verfügbarkeit für die nächsten x esc
ich freu mich über jeden auftritt punkt

Queeny
10.05.2012, 13:54
Naja, wer schaut sich die Halbfinale an? [...]

Letztes Jahr habe in DE so ca. 2,5 Mill die Halbfinals gesehen. Das sind etwa soviele wie dieses Jahr das DSDS-Finale und 2x soviele wie die USFB-Folgen (außer 1.Show und Finale) gesehen haben. Das sind eine ganze Menge Leute für ein Völkchen, daß Geld dafür bezahlt um ganztägig irgendwelchen Vollpfosten beim Wohnen zu beobachten oder sabbernd in die Glotze schauen um C-Promis beim Würmerfressen zuzuschauen.

Melanie
10.05.2012, 13:56
Ich finde es geil. Wie sagte Lena so schön im letzten Jahr. Sie wäre jetzt "eurovisiert" Und drei ESCs mit Lena hintereinander, was will man/frau mehr :hurra: Ick freu mir druff :daumen:

tisch
10.05.2012, 14:14
Letztes Jahr habe in DE so ca. 2,5 Mill die Halbfinals gesehen.
Wenn es dieses Jahr auch so kommt, hätte Phönix wohl die höchste Einschaltquote seiner Geschichte. Vermutlich wären dieses Jahr schon über 100.000 beim zweiten Halbfinale ein Erfolg.

Das Problem beim Auftritt ist nicht das deutsche Fernsehpublikum, sondern die Schublade in der Lena damit landet. Denn der Auftritt wird von überproportional vielen Journalisten verfolgt, die ihr der ESC-Stempel für lange Zeit aufgedrücken werden.

j_easy
10.05.2012, 14:28
Mir würde es um Ihren Geburtstag Leid tun. Aber gute Bekannte hat Sie ja auch in Aserbaidschan. Und Party-Hütchen kann Sie ja aus Deutschland importieren. :zahn:
Bin sowieso gespannt wie Roman im Vergleich zu Lena in den Medien vorkommen wird.

bates
10.05.2012, 14:39
Ah, die DAGEGEN!- Fraktion ruft wieder mal am lautesten. Putzig.

Ich weiß nicht - ich sehe hier weit und breit keine "DAGEGEN!-Fraktion", sondern nur verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten :hmm:. Aber das muss schon sehr schwer auszuhalten sein.

Melanie
10.05.2012, 14:43
Wer es gucken will: 24.5.2012 21.00 Uhr Phoenix oder 23.00 Uhr Eins Festival.

Bronto
10.05.2012, 14:45
Bin sowieso gespannt wie Roman im Vergleich zu Lena in den Medien vorkommen wird.

Roman tritt für Deutschland an, Lena macht ein bisschen Tralala. Beide geben ein Interview. Wer ist in der ESC Woche auf der TV-Today?


In der TV-Today erscheint wohl Lena auf dem Cover - und ein Interview.

https://twitter.com/#!/senom91/status/200537512714838016/photo/1

Zugegeben: Fernsehzeitschriften sind nicht dafür bekannt, Männer auf dem Cover zu haben und ein rotes Kleid ist wohl auch immer Pflicht, aber es ist schon bezeichnend.

Swade
10.05.2012, 14:48
Eigentlich freue ich mich darauf Lena wieder mal performen zu sehen, nach so langer Zeit. Klar, dieser Auftritt wird ihr ESC-Image wiederbeleben/festigen, andererseits wie sähe es denn aus, wenn sich alle Gewinner der letzten Jahre vereinigen und ausgerechnet der Strahlendste von allen würde fehlen ? Ich denke es wird noch ein paar Jahre dauern, bis sie nicht mehr zu solchen Veranstaltungen eingeladen wird oder es sich leisten kann dort nicht aufzutauchen. Wenn mal noch 2-3 ESC-Gewinner mehr nach ihr ermittelt wurden, steht sie vielleicht nicht mehr ganz so im Mittelpunkt des ESC-Universums, wie sie es meiner Meinung nach jetzt immer noch tut. Auch könnte der Auftritt dazu beitragen sie bei vielen Leuten, sowohl national als auch international, wieder ins Gedächtnis zu rufen und ihr somit ein bisschen bei der Promo für ihr neues Album helfen.
Problematisch finde ich, dass ihr Geburtstag mitten in der ESC-Woche liegt, ob Lena das so recht ist ? Sie wird wohl kaum ihre Familie/Freund mit nach Baku schleifen, muss sie dann einsam im Hotelzimmer feiern :heul: :D ?

Doktor Landshut
10.05.2012, 15:01
Problematisch finde ich, dass ihr Geburtstag mitten in der ESC-Woche liegt, ob Lena das so recht ist ? Sie wird wohl kaum ihre Familie/Freund mit nach Baku schleifen, muss sie dann einsam im Hotelzimmer feiern :heul: :D ?

Vielleicht ist Lena ja auch froh, dass sie an ihrem Geburtstag nicht zuhause ist und von der versammelten Mischpoke belästigt werden kann, ich könnte es verstehen. So ein Geburtstags-Gedöns kann manchmal ziemlich anstrengend sein (vor allem wenn man obendrein auch noch berühmt ist und 1000 Leute irgendwo hin eingeladen werden wollen) ;).

Wir aus dem hannoveranischen Raum sind ja eh eher Geburtstagsmuffel

Axel1954
10.05.2012, 15:14
Letztes Jahr habe in DE so ca. 2,5 Mill die Halbfinals gesehen. Das sind etwa soviele wie dieses Jahr das DSDS-Finale und 2x soviele wie die USFB-Folgen (außer 1.Show und Finale) gesehen haben. Das sind eine ganze Menge Leute für ein Völkchen, daß Geld dafür bezahlt um ganztägig irgendwelchen Vollpfosten beim Wohnen zu beobachten oder sabbernd in die Glotze schauen um C-Promis beim Würmerfressen zuzuschauen.


Uiuiuiuiui........ du bist aber heute auf Krawall gebürstet ...... schlechten Sex gehabt? ;)

Grombold
10.05.2012, 15:27
Zugegeben: Fernsehzeitschriften sind nicht dafür bekannt, Männer auf dem Cover zu haben und ein rotes Kleid ist wohl auch immer Pflicht, aber es ist schon bezeichnend.Wie wir von dem anderen Foto wissen, ist das Kleid ja eigentlich weiß und nur nachträglich rot gephotoshoped

Laura-chan
10.05.2012, 15:28
Ich sehe es schon wieder kommen...Zum Schluss freuen sich sowieso alle, das sie Lena endlich mal wieder im Fernsehen zu Gesicht bekommen haben. Diese Meckerei geht aber einen sowas von auf die Eier. Ich hatte ja eigentlich mal gehofft, das sich über die Hälfte freut, aber nein. -__-

petsta
10.05.2012, 15:37
Ich sehe es schon wieder kommen...Zum Schluss freuen sich sowieso alle, das sie Lena endlich mal wieder im Fernsehen zu Gesicht bekommen haben. Diese Meckerei geht aber einen sowas von auf die Eier. Ich hatte ja eigentlich mal gehofft, das sich über die Hälfte freut, aber nein. -__-
Mach dir nichts draus. :clap: mit mir sinds mehr als die Hälfte...

rix
10.05.2012, 15:48
Wie wir von dem anderen Foto wissen, ist das Kleid ja eigentlich weiß und nur nachträglich rot gephotoshoped

Nee nee, das rote ist schon ein anderes Kleid. Orientalischer Stil mit gestickten Blüten und mit Pailletten besetzt. Sehr geschmackvoll.

Lisa Mitchell
10.05.2012, 15:48
Ich freue mich total!! Mich stört das nciht, ob's jetzt Eurovision ist oder nicht...? Hauptsache wieder ein Auftritt und ich hatte mir sowieso vorgenommen auch wieder die halbfinale zu gucken !! :hurra: :)

FloMG
10.05.2012, 16:07
:hurra: Lena "macht” auch beim ESC 12 mit, diesmal im Halbfinale „12 Points from Europe goes to lovely Lena :wub:” die Zuschauer werden der EBU die Bude "einrennen" und nach der Nummer für die Deutsche Kandidatin fragen :D

Doktor Landshut
10.05.2012, 16:09
:hurra: Lena "macht” auch beim ESC 12 mit, diesmal im Halbfinale „12 Points from Europe goes to lovely Lena :wub:” die Zuschauer werden der EBU die Bude "einrennen" und nach der Nummer für die Deutsche Kandidatin fragen :D

Ja das wär klasse, Lena gewinnt den ESC in Baku, ohne daran teilgenommen zu haben :D.

Die neueste Regel nach keiner Fanta ohne Deckel

tobago
10.05.2012, 16:21
Also mich nervt das jetzt tierisch! :headbang:




Ich muß mir jetzt nämlich dieses Jahr doch den ESC ansehen, und sei es nur ein Halbfinale. :zahn:
(Es sei denn, ich erfahre vorher, wann genau der Interval Act kommt.)

j_easy
10.05.2012, 16:29
Vielleicht ist Lena ja auch froh, dass sie an ihrem Geburtstag nicht zuhause ist und von der versammelten Mischpoke belästigt werden kann, ich könnte es verstehen. So ein Geburtstags-Gedöns kann manchmal ziemlich anstrengend sein (vor allem wenn man obendrein auch noch berühmt ist und 1000 Leute irgendwo hin eingeladen werden wollen) ;).

Wir aus dem hannoveranischen Raum sind ja eh eher Geburtstagsmuffel

Lena feiert gern Geburtstag.

Muenzi
10.05.2012, 16:34
Ich seh es schon kommen, das ist jetzt vielen hier auch wieder nicht recht.
Aber gleichzeitig wird dann parallel in einem anderen Thread sich darüber beschwert das sie ja nie musikalische Auftritte hat.
Ich bin begeistert, was hier abläuft, wirklich! :daumen:
Das war auch mein erster Gedanke. Was sie auch immer macht, es ist grundsätzlich erst einmal falsch.
Wenn sie Freude daran hat, beim ESC aufzutreten, dann lasst sie das doch machen. Der ESC ist ein ganz großer Baum auf ihrer Lebensallee. Soll sie ihn abhacken oder von Zeit zu Zeit mal wieder den Schatten genießen? Wenn sie das macht, versteh ich sie voll.

NinaKorallina
10.05.2012, 16:36
Ich finde es geil. Wie sagte Lena so schön im letzten Jahr. Sie wäre jetzt "eurovisiert" Und drei ESCs mit Lena hintereinander, was will man/frau mehr :hurra: Ick freu mir druff :daumen:

Finde ich absolute super und bin deiner Meinung ,
ist doch was sehr schönes sie wieder zu sehen und das beim Eurovision, obwohl ich mich diese Jahr bis jetzt noch so gar nicht mit den künftigen Teilnehmern, in irgendeiner Art beschäftigt habe freue ich mich sehr darauf :)

Surfer
10.05.2012, 16:47
Wir aus dem hannoveranischen Raum sind ja eh eher Geburtstagsmuffel

Genau, so is es. Ich feiere schon seit Jahren nicht mehr und werde deshalb auch nicht älter. :ugly:

Mal zu Lena. Ich sage nur sie will es, also ist es für Lena richtig. Das Problem mit dem ESC-Stempel sehe ich nicht als Nachteil. Wieso auch. Lena hat im Gegenteil dem ESC einen so starken Stempel aufgedrückt, dass man meint sie in jedem Fall dabei haben zu müssen.
Sie wird als erste genannt und sie ist ein garantierter Quotenbringer. Der Einzige der da ein wenig mithält ist der Rybak.

Außerdem finde ich es gut, das Lena der Welt ihre Weiterentwicklung zeigen kann. Ob sie Satellite singt oder eine Medley ihrer neueren Songs, ob sie mit anderen ein Medley singt, ist dabei m. E. völlig sekundär. Für ihre weitere Karriere ist das eine kostenlose weltweite Werbemöglichkeit.

Das ESC-Image hat Lena sowieso auf ewig, nach diesem Hype.

Queeny
10.05.2012, 16:59
Ich sehe es schon wieder kommen...Zum Schluss freuen sich sowieso alle, das sie Lena endlich mal wieder im Fernsehen zu Gesicht bekommen haben. Diese Meckerei geht aber einen sowas von auf die Eier. Ich hatte ja eigentlich mal gehofft, das sich über die Hälfte freut, aber nein. -__-

Du sprichst mir aus der Seele , Kleene. :knuddel2:

lexi
10.05.2012, 17:00
Also ich finde es total gut, dass sie dort einen Auftritt hat, so viele Zuschauer hat sie sonst in keiner anderen Sendung- und Fans hat sie ja auch im Ausland!!
Übrigens wegen der Geburtstagsfeier würde ich mir Mal keine Sorgen machen- ich glaube ja nicht das Lena alleine feiern muss!! :bananarock::twobananas::banana:

Queeny
10.05.2012, 17:11
Uiuiuiuiui........ du bist aber heute auf Krawall gebürstet ...... schlechten Sex gehabt? ;)

Keine Bange, nix Krawall .... aber mir geht dieses Geschwätz über den ESC so derart auf die Eier, als ob es eine Todsünde wäre, wenn jemand daran teilnimmt oder gar gewinnt, dabei sogar noch Spaß zuhaben mit anderen Musikern, die da ebenfalls dabei sind, es toll zufinden vor einem internationalen Millionenpublikum und vor 25000 begeisterten Zuschauern zu performen. Und warum sollten denn keine deutschen Zuschauer die halbfinals sehen? Diesmal ist sogar Lena dabei, war letztes Jahr nicht so!

Schmullus
10.05.2012, 17:13
Hier die bessere Version: ...

Danke auch von mir...:daumen:


Ich sehe es schon wieder kommen...Zum Schluss freuen sich sowieso alle, das sie Lena endlich mal wieder im Fernsehen zu Gesicht bekommen haben. Diese Meckerei geht aber einen sowas von auf die Eier. Ich hatte ja eigentlich mal gehofft, das sich über die Hälfte freut, aber nein. -__-

Nur weil über die Hälfte nichts hier reinschreibt heißt es noch lange nicht dass sich nicht weit über die Hälfte freut:D also ich freu mich auch und ein Problemchen sehe ich für Lena auch nicht...... Lena ist nu mal "auch" ESC + Lena ist/-wird eine wunderbare eigenständige Künstlerin(jaja auch wenn der Normalo (Otto:D) vielleicht zuerst(und momentan vielleicht auch "nur") an den ESC 2010 denkt).... das 3.Album wird dieses dann auch dem Normalo bewußt machen (ich und die meisten Fans brauchen das nicht (das Album brauchen wir natürlich schon;)..)....ich freue mich über die Möglichkeit Lena wieder mal Live nicht nur in Interviews oder auf dem roten Teppich zu sehen und zu hören

so einer der erstmal nichts sagt ....aber da ist ....ist nu wieder erstmal:binweg::D

Axel1954
10.05.2012, 17:18
Hier die bessere Version: ...

Meine Fresse die Frau strahlt stärker als jeder AKW Brennstab, die würde sich sogar durch 'nen Castor brennen.:thumbsup:

Tiny Tim
10.05.2012, 17:24
Nur weil über die Hälfte nichts hier reinschreibt heißt es noch lange nicht dass sich nicht weit über die Hälfte freut

Genauso ist es! Ich freue mich nämlich auch, nur ist meine Neigung, hier noch Kommentare zu schreiben, nicht mehr sehr viel größer als meine Neigung, mich an Diskussionen in den Online-Portalen der Telekom oder des SPIEGEL zu beteiligen...

Aber noch reicht es für den einen oder anderen Beitrag. ;)

DomeK
10.05.2012, 17:52
:gaehn: die Diskussion bzw. die Angst, Lenas ESC Stempel bleibt ihr Leben lang. Meine zuversichtliche Glaskugel sagt irgendwie, dass Lena da noch mindestens einen erfolgreichen Kinofilm rausbringt und der ESC zukünftig nur an zweiter Stelle genannt wird. Ich wiederhole auch gerne nochmal dass die üblichen Beobachtungen/Prophezeihungen nicht auf Lena anwendbar sind und Nicole eine ganz andere Generation und ganz andere Persönlichkeit ist. Warum die ESC-Stempel-Angst so in den Köpfen festgesetzt ist kann ich mir nicht so recht erklären. Wenn Lena so denken würde, wäre das eine selbsterfüllende Prophezeihung.

(@Walter: Ich lese deine Beiträge übrigens immer gerne und wünsche mir insgeheim wieder öfters etwas von dir lesen zu können.)

YesYesJo!
10.05.2012, 18:09
:gaehn: die Diskussion bzw. die Angst, Lenas ESC Stempel bleibt ihr Leben lang. Meine zuversichtliche Glaskugel sagt irgendwie, dass Lena da noch mindestens einen erfolgreichen Kinofilm rausbringt und der ESC zukünftig nur an zweiter Stelle genannt wird. Ich wiederhole auch gerne nochmal dass die üblichen Beobachtungen/Prophezeihungen nicht auf Lena anwendbar sind und Nicole eine ganz andere Generation und ganz andere Persönlichkeit ist. Warum die ESC-Stempel-Angst so in den Köpfen festgesetzt ist kann ich mir nicht so recht erklären. Wenn Lena so denken würde, wäre das eine selbsterfüllende Prophezeihung.

(@Walter: Ich lese deine Beiträge übrigens immer gerne und wünsche mir insgeheim wieder öfters etwas von dir lesen zu können.)

ja, ganz deiner meinung. lena ist aus völlig anderem stück fleisch und blut und ein absolutes individium (wie wir alle), was sie sehr gut mit ihrer art und kunst zeigen und auslebt. sie hat einen großartigen character, sie wird noch groß zu sehen sein - GROß! auf leinwand! Das wird ein Fest!

jule.loves.lena
10.05.2012, 18:23
:) Also ich freu mich auf den Aufritt. :D Immer schön Lena im TV zu sehen.

LENAholic
10.05.2012, 18:27
Feddersen-Blog: Neue Karrierechancen in Baku (http://eurovision.blog.ndr.de/2012/05/10/neue-karrierechancen-in-baku/)

Vor allem Lena steht vor der Aufgabe, ihr Dasein als Star nicht zu unterstreichen, sondern überhaupt mit neuem Leben zu erfüllen. Bislang sucht sie noch nach der richtigen Fassung für all das, was sie als Chanteuse noch leisten könnte. Uns beschäftigt dann auch die Frage: Wird sie noch ein Stück erwachsener geworden sein? Wird sie vielleicht sogar live singen, also nicht nur im Vollplaybackmodus? Hat sie wieder dieses schöne Lächeln von Oslo und nicht diese Miene des Oh-das-kann-auch-alles-ganz-schön-nerven-dieses-Showbusiness? Wird sie Lovely Lena sein, wie einst? Einst? Genau vor drei Jahren, als Lena Meyer-Landrut noch nicht gewonnen hatte, lag sie in den Prognosen im sattelfesten Mittelfeld von Oslo. Nur wenige glaubten an einen Sieg, einige mehr als eine Platzierung in den ganz oberen Rängen. Dann performte sie so gut wie nie und niemals wieder – und war die Sommermärchenkönigin des Pop von 2010.


ich glaube der Feddersen hatte den gleichen Mathelehrer wie Frank Elstner

FloMG
10.05.2012, 18:30
http://www.ticketmaster.de/event/INTBASD2?brand=de_esc_baku&camefrom=de_esc_baku&language=en-us :ugly: Wer noch zum 2.Halfinale will , kann zum Jurryentscheid fahren :D

ublowmymind
10.05.2012, 18:32
Feddersen-Blog: Neue Karrierechancen in Baku (http://eurovision.blog.ndr.de/2012/05/10/neue-karrierechancen-in-baku/)


ich glaube der Feddersen hatte den gleichen Mathelehrer wie Frank Elstner

Zudem scheint er täglich ne Kanne Rohr-Frei zu trinken zum Frühstück. Der labert ja nur noch Stuss. :doof:

Kölscher Jung
10.05.2012, 18:33
Mich freut es sehr, dass Lena dort wieder live auftreten wird. Ich hätte allerdings Finale noch besser gefunden. Da Lena vor zwei Jahren gewonnen hat und letztes Jahr die mit Abstand spektakulärste Erscheinung war, wird sie schon noch eine Weile mit dem ESC assoziiert werden. Das wird sich aber nach und nach abschwächen. Außerdem sollten wir alle etwas mehr Vertrauen in die Entscheidungen haben, die Lena trifft. Sie ist mittlerweile sehr erfahren in dem Business und weiß sicher genau, was sie tut.

FloMG
10.05.2012, 18:35
Feddersen-Blog: Neue Karrierechancen in Baku (http://eurovision.blog.ndr.de/2012/05/10/neue-karrierechancen-in-baku/)

Wird sie Lovely Lena sein, wie einst? Einst? Genau vor drei Jahren, als Lena Meyer-Landrut noch nicht gewonnen hatte, lag sie in den Prognosen im sattelfesten Mittelfeld von Oslo...






ich glaube der Feddersen hatte den gleichen Mathelehrer wie Frank Elstner


Feddersen oder NDR lesen mit :D

Wird sie Lovely Lena sein, wie einst? Einst? Genau vor zwei Jahren, als Lena Meyer-Landrut noch nicht gewonnen hatte, lag sie in den Prognosen im sattelfesten Mittelfeld von Oslo.


17:34 Uhr :D

LENAholic
10.05.2012, 18:36
Zudem scheint er täglich ne Kanne Roh-Frei zu trinken zum Frühstück. Der labert ja nur noch Stuss. :doof:

:thumbsup:

bates
10.05.2012, 18:45
Hui, beim Lesen dieses Threads komme ich jetzt doch etwas ins Schwitzen - schrieb ich hier doch als dritten Beitrag leichtsinnigerweise die Worte: "Hm, spontan weiß ich nicht so recht, wie ich das finden soll." Shit, damit stehe ich schon mit einem Bein im Abgrund, und lauter Nörgler, Meckerer, Dagegen-Seier und anderes Otterngezücht umzüngeln mein Bein. Und dabei fand ich bisher doch fast jeden Auftritt von Lena großartig - sogar die beim ESC! Und bin da auch für die Zukunft völlig zuversichtlich. Wie komm ich da also wieder raus? Nur mit einem Kraftakt. Also eins, zwooo, dreeii, hauuu----ruck:

:hurra:

Puh, nochmal Ferkel gehabt. Bein zwar etwas zerschrammt, aber noch dran ;).

Aber im Ernst: Selbstverfreilich freue ich mich wie Bolle darauf, Lena wieder bei einem Auftritt zu sehen. Sogar, wenn ich dafür doch nochmal in diesem Leben ESC gucken muss :).

Surfer
10.05.2012, 18:56
:thumbsup:


Feddersen-Zitat: Wird sie vielleicht sogar live singen, also nicht nur im Vollplaybackmodus? Also erst war ich auch empört, aber ich glaube das er sich nur unglücklich ausgedrückt hat und sich mehr darauf bezieht, das alle anderen Showacts nicht live singen würden oder trauen zu singen.

Aber als Lena-Kenner sollte Feddersen wissen, das sie immer live singt. Die anderen Fragen. Na ja, die nach der Stimmung ist auf jeden Fall uncharmant von ihm. Wem will er damit polarisieren.:hmm:

wfafreiburg
10.05.2012, 19:01
Ich freue mich darauf, sie wieder auf der großen Bühne zu erleben. Lena im TV zu sehen, egal wo und wie, ist sowieso die Krönung jeden Fernsehabends.

gauloises
10.05.2012, 19:16
Ich bin

1) entspannt, weil ich so etwas ähnliches bereits im Februar, nach Lenas damaligem Auftritt in Baku für möglich gehalten hatte:


Auftritte wie in Baku oder - noch weitergesponnen - gar eine Teilnahme als Showact beim Finale des ESC 2012
(aus dem mittlerweile geschlossenen Thread "Lena beim nationalen Finale in Weißrussland am 14.02.2012 erwartet", daher kein Direktlink möglich)

2) noch entspannter, weil ich darin keine "Verfestigung" eines sog. ESC-Images erkennen könnte. Einen Auftritt beim zweiten Semi-Finale, sollte er stattfinden, sehe ich (kein Fan vom ESC übrigens) immer noch genauso wie damals im besagten Post (ersetze Finale durch Semi-Finale):


eine Teilnahme als Showact beim Finale des ESC 2012 würde ich gewiss nicht überbewerten, das sehe ich durchaus wie Du: "Gesellschaftliche Verpflichtung aufgrund historischer Verdienste" :D.

Weder Lenas Reputation noch ihr weiterer Werdegang würden dadurch irgendeinen Schaden nehmen, davon bin ich zutiefst überzeugt. Die Frau zieht ihr Ding durch, rockt nebenbei mal kurz Baku um den Verstand, und zieht weiter. That's it.
Stellenweise neigt man - ich schreibe es mit Respekt und möchte niemandem auf den Schlips treten - zur Konstruktion eines kleinen Armageddons, obwohl da überhaupt keines ist. (Ist aber auch ein Forums-Klassiker ;).)

3), und vor allem jedoch: Ich freu' mich wien Schneekönig und schließe mich vollumfänglich DL an:


Ich bin ja in der glücklichen Lage, dass der ESC an sich und die dort dargebotene Unterhaltungskunst so gar nicht meine Welt ist. Insofern freue ich mich einfach nur darauf, Lena demnächst evtl. wieder im Fernsehen hören und sehen zu können. Der Kontext ist mir ziemlich wurst. Was die vorauseilenden kritischen Stimmen bzgl. ihres Auftretens in diesem Rahmen anbelangt, ich denke, Lena ist nun lange genug im Geschäft und weiss was sie tut und es ist ihr gutes Recht und für mich auch völlig ok aufzutreten, wie und wo sie es für richtig hält, Hauptsache, es sind Kamera und Mikrofon dabei und ein Sender, der das ganze auf einem meiner Monitore sichtbar macht :) .


!!! :thumbsup: !!!

Surfer
10.05.2012, 19:19
Insgeheim habe ich nicht zu hoffen gewagt, das Lena wieder eine Rolle beim ESC spielt. Als beim TBAS-Auftritt im Finale der Sprecher sagte: Und sie sehen jetzt den allerletzten ESC-Auftritt von Lena.... Da war ich für einen Moment ziemlich down und habe dann aber gedacht, warten wir es ab. Die brauchen Lena noch. :)

Ni.na
10.05.2012, 19:23
:hurra: Ich freu mich! :D Endlich mal wieder Lena im Fernsehen. :wub: (Ich hoffe nur, dass wir den Sender haben. :ugly: :D)

mrlenchenfan
10.05.2012, 19:30
:hurra: Ich freu mich! :D Endlich mal wieder Lena im Fernsehen. :wub: (Ich hoffe nur, dass wir den Sender haben. :ugly: :D)

Es gibt die Sender: Über OnlineTVRecorder!

Grombold
10.05.2012, 19:31
Ich habe gerade bei einer "höheren Instanz" nachgefragt :ugly:. Ende vom ganzen: Wahrscheinlich ja, ich kann es aber weder bestätigen, noch verneinen... Aktuell kann man es noch nicht zu 100% sagen.Hmmm

Ni.na
10.05.2012, 19:34
Es gibt die Sender: Über OnlineTVRecorder!

Aber das ist doch nur zum Aufzeichnen, oder liege ich da falsch? :hmm:

manny91
10.05.2012, 19:39
Aber das ist doch nur zum Aufzeichnen, oder liege ich da falsch? :hmm:

Es wird mit Sicherheit wie im letzten Jahr live und auch nachträglich auf eurovision.de und auf eurovision.tv im Stream anzusehen sein. Da braucht man keine halblegalen Aufzeichnungsseiten für, deren Qualität auch noch extrem bescheiden ist.

Ni.na
10.05.2012, 19:40
Es wird mit Sicherheit wie im letzten Jahr Live und auch nachträglich auf eurovision.de und auf eurovision.tv anzusehen sein. Da braucht man keine halblegalen Aufzeichnungsseiten für, deren Qualität auch noch bescheiden ist.

Ah, danke. :) :knuddel:

mrlenchenfan
10.05.2012, 19:41
Aber das ist doch nur zum Aufzeichnen, oder liege ich da falsch? :hmm:

Richtig! Aber ich meine ja nur:)

Falls Du keine andere Möglichkeit hast Lena zu sehen :wub:

Muenzi
10.05.2012, 19:49
Habt mal nicht zu große Erwartungen bezüglich ihres Auftritts. Ich vermute sehr, dass ein Medley aus den Siegertiteln zusammengestrickt wird und jede/r Künstler/in nur einen kleinen Gesangspart übernimmt. Dafür spricht auch, dass das Ganze im Halbfinale stattfindet. Das wird sicherlich kein großer Auftritt, bei dem Lena die Gelegenheit hat, die Halle zu rocken.

Trotzdem freue ich mich darauf, sie zu sehen. Und es ist für Lena bestimmt eine willkommene Abwechselung in Baku.

marathonmann
10.05.2012, 20:09
Du meinst vielleicht singt sie auch nicht mehr, als beim Opener im letzten Jahr? Dann kann sie uns ja gar nicht vom Hocker hauen. ;)

Tiny Tim
10.05.2012, 20:16
:hurra: Ich freu mich! :D Endlich mal wieder Lena im Fernsehen. :wub: (Ich hoffe nur, dass wir den Sender haben. :ugly: :D)

Ich bin mir sehr sicher, dass ihr den Sender habt; immerhin ist Phönix der Dokumentationssender der ARD und nimmt insbesondere in der Politikberichterstattung eine Sonderstellung ein, da er u.a. gegründet wurde, um die Berichterstattung aus dem Bundestag sicherzustellen (Politikverdrossenheit ist das Stichwort ;)).

Ni.na
10.05.2012, 20:18
Ich bin mir sehr sicher, dass ihr den Sender habt; immerhin ist Phönix der Dokumentationssender der ARD und nimmt insbesondere in der Politikberichterstattung eine Sonderstellung ein, da er u.a. gegründet wurde, um die Berichterstattung aus dem Bundestag sicherzustellen (Politikverdrossenheit ist das Stichwort ;)).

Ne, hab schon nachgeschaut, wir haben ihn nicht. :ugly:

Tiny Tim
10.05.2012, 20:20
Ne, hab schon nachgeschaut, wir haben ihn nicht. :ugly:

Unfassbar.... habt ihr Kabel oder Satellit?

tisch
10.05.2012, 20:20
Schön, dass hier viele so ethusiastisch hinsichtlich Lenas ESC-Auftritt sind.

Ich kann mich dem weiterhin nicht anschließen. Hier mal ein Außenblick aus einem ESC-Blog: http://www.aufrechtgehn.de/index.php/2012/05/lena-meyer-landrut-in-baku-she-wents-everywhere-for-us/

Und so reiht sich auch unser Fräuleinwunder ein in die Riege des tingelnden Eurovisionszirkusses ehemaliger Sieger – mal schauen, in welchem osteuropäischen Vorentscheid sie nächstes Jahr als Stargast auftaucht, im Zehnerpack mit Lys Assia, Johnny Logan, Ruslana und all den anderen Unvermeidlichen.
Ich kann das nur unterstreichen und würde es als Nicht-Verwubbter genauso ausdrücken.

Als Verwubbter hingegen tut mir das in der Seele weh. Ich wünsche Lena, dass sie ab Herbst mit einem Super-Album einschlägt, und sich dann als eigenständige Künstlerin weiterentwickeln kann. Und so war bisher ja auch ihre Medienstrategie.

Leider geht das nicht über ein abgeschmacktes Medley mit fünf anderen ESC-Siegern.

Ni.na
10.05.2012, 20:20
Unfassbar.... habt ihr Kabel oder Satellit?

Satellit. :hmm:

Tiny Tim
10.05.2012, 20:23
Satellit. :hmm:

Dann schau am besten noch mal nach. M.E. kann es nicht sein, dass ihr Phönix nicht empfangt. :hmm:

Ni.na
10.05.2012, 20:26
Dann schau am besten noch mal nach. M.E. kann es nicht sein, dass ihr Phönix nicht empfangt. :hmm:

Hab nochmal geschaut. Wir haben zwar 10 verschiedene WRDs, aber kein Phoenix. :hmm:

Swade
10.05.2012, 20:28
Schön, dass hier viele so ethusiastisch hinsichtlich Lenas ESC-Auftritt sind.

Ich kann mich dem weiterhin nicht anschließen. Hier mal ein Außenblick aus einem ESC-Blog: http://www.aufrechtgehn.de/index.php/2012/05/lena-meyer-landrut-in-baku-she-wents-everywhere-for-us/

Ich kann das nur unterstreichen und würde es als Nicht-Verwubbter genauso ausdrücken.

Als Verwubbter hingegen tut mir das in der Seele weh. Ich wünsche Lena, dass sie ab Herbst mit einem Super-Album einschlägt, und sich dann als eigenständige Künstlerin weiterentwickeln kann. Und so war bisher ja auch ihre Medienstrategie.

Leider geht das nicht über ein abgeschmacktes Medley mit fünf anderen ESC-Siegern.


Solche Reaktionen waren zu erwarten und werden mit Sicherheit noch öfter auftauchen in den nächsten Wochen. Dennoch glaube ich nicht, dass es ihr die gesamte Presse so negativ auslegt, es wird bestimmt auch positive Resonanz geben. Ich jedenfalls freue mich Lena wieder auf einer Bühne zu sehen.

Tiny Tim
10.05.2012, 20:28
...

:aua: :nein:

Lieber tisch, meine Ignorelist hat so schon 63 Einträge. Dreiundsechzig! Bitte nicht auch noch Du! Gehe in Dich und denke noch mal nach über das was Du da geschrieben hast...

walter
10.05.2012, 20:29
habe auch SAT.
Hast Du alle 800 - 1000 Programme durchgecheckt ?
Bei mir ist es auf 248.
Könnte sein das er sich irgendwo versteckt.

Falls das mit dem TV nicht klappt könnte ich Dir noch ZATTOO empfehlen, da ist es auf jeden Fall drauf.
Kostenlos anmelden und los gehts.

Surfer
10.05.2012, 20:29
Schön, dass hier viele so ethusiastisch hinsichtlich Lenas ESC-Auftritt sind.

Ich kann mich dem weiterhin nicht anschließen. Hier mal ein Außenblick aus einem ESC-Blog: http://www.aufrechtgehn.de/index.php/2012/05/lena-meyer-landrut-in-baku-she-wents-everywhere-for-us/

Ich kann das nur unterstreichen und würde es als Nicht-Verwubbter genauso ausdrücken.

Als Verwubbter hingegen tut mir das in der Seele weh. Ich wünsche Lena, dass sie ab Herbst mit einem Super-Album einschlägt, und sich dann als eigenständige Künstlerin weiterentwickeln kann. Und so war bisher ja auch ihre Medienstrategie.

Leider geht das nicht über ein abgeschmacktes Medley mit fünf anderen ESC-Siegern.

tisch@ Aus diesem Zitat spricht der pure Hass. Was intressieren diese Spielverderber. Wenn eine Site schon aufrechtgehn heißt, dann deutet das doch schon auf Frustration hin. Würde mich nicht wundern, wenn da Schlager-Omies hinterstecken. :-D

Ich sage nur, die Hater wetzen die Messer, damit sie endlich ihren Herzinfarkt bekommen. :D

Hollie60
10.05.2012, 20:31
Dann schau am besten noch mal nach. M.E. kann es nicht sein, dass ihr Phönix nicht empfangt. :hmm:
Ist es beim Satellit heute immer noch so, das man 2 oder einem Twin Dingsta (komm grad nicht auf den Namen) haben muß, da Phönix über einen anderen Satelliten empfangen werden muß.
Wenn dann immer noch nicht, dann ist Lenas Satellite abgestürzt.

FloMG
10.05.2012, 20:33
Ne, hab schon nachgeschaut, wir haben ihn nicht. :ugly:

schau mal hier http://www.phoenix.de/content/222509.htm

Ansonsten mal einen neuen Sendersuchlauf machen :)

[fliP]
10.05.2012, 20:35
Erstmal muss ich bates aus dem Loch folgen :D

So.


Hab nochmal geschaut. Wir haben zwar 10 verschiedene WRDs, aber kein Phoenix. :hmm:
Vielleicht ist da neulich bei der Abschaltung von dem analogen Signal etwas umgestellt worden. Einfach nochmal Sendersuchlauf machen. Hier sind die Daten:
http://www.phoenix.de/content/phoenix/service/sendegebiet/720

Zampano
10.05.2012, 20:38
...meine Ignorelist hat so schon 63 Einträge. Dreiundsechzig!

Hast du da nicht Angst, daß du in der Assoziationskette immer mal wieder das Thema verfehlst...? :ugly:

Surfer
10.05.2012, 20:39
Hab nochmal geschaut. Wir haben zwar 10 verschiedene WRDs, aber kein Phoenix. :hmm:

Mach einmal einen Sendersuchlauf, Phoenix muß da sein. aber vorher suchen ob er nicht schon dabei ist. Vielleicht ist die Sendeliste eingeschränkt nach Themen, z.B. HD, bestimmter Satellite ;) oder sowas. Phoenix bekommt man eigentlich immer über ASTRA-Satellite.

Tiny Tim
10.05.2012, 20:40
Hast du da nicht Angst, daß du in der Assoziationskette immer mal wieder das Thema verfehlst...? :ugly:

Es gibt ja immer noch den Button "Beitrag anzeigen". ;)

Surfer
10.05.2012, 20:42
Hast du da nicht Angst, daß du in der Assoziationskette immer mal wieder das Thema verfehlst...? :ugly:

Zampano, ich küre deinen Avatar zum Avatar 2012 :platz1:

Mikado
10.05.2012, 20:42
Es wird mit Sicherheit wie im letzten Jahr live und auch nachträglich auf eurovision.de und auf eurovision.tv im Stream anzusehen sein. Da braucht man keine halblegalen Aufzeichnungsseiten für, deren Qualität auch noch extrem bescheiden ist.

Waaas? Ihr bekommt Phönix nicht? Und ich dachte immer, ich lebe in der Provinz. :P

Mikado
10.05.2012, 20:44
Hast du da nicht Angst, daß du in der Assoziationskette immer mal wieder das Thema verfehlst...? :ugly:

Dein Avatar ist absolut ...:wub:

Zampano
10.05.2012, 20:45
Es gibt ja immer noch den Button "Beitrag anzeigen". ;)

Ach so... wußte ich nicht, hab noch nie jemanden "ignoriert"...

Aber, um nicht off-topic zu sein:

Ich freu mich auch auf den Auftritt...!

Ein ESC ohne Lena ist für mich ansonsten so spannend wie 3 Stunden lang einen Kasten Mineralwasser anzustarren...

Ich hab schließlich auch 2 Stunden die Filmpreisverleihung angeschaut, und als Lena für 2 Sekunden eingeblendet wurde, hab ich fast einen Herzschlag bekommen und danach bestimmt noch eine halbe Stunde gezittert...

tisch
10.05.2012, 20:48
:aua: :nein:

Lieber tisch, meine Ignorelist hat so schon 63 Einträge. Dreiundsechzig! Bitte nicht auch noch Du! Gehe in Dich und denke noch mal nach über das was Du da geschrieben hast...
O.k., ich nehme das "abgeschmackte Medley" zurück und lasse mich gerne positiv überraschen!

Zum Übrigen hoffe ich, dass man nicht schon auf Deiner Ignore-Liste landet, nur weil man eine Entscheidung von Lena als unglücklich empfindet und das hier auch so ausdrückt. :hi:


tisch@ Aus diesem Zitat spricht der pure Hass. Was intressieren diese Spielverderber. Wenn eine Site schon aufrechtgehn heißt, dann deutet das doch schon auf Frustration hin. Würde mich nicht wundern, wenn da Schlager-Omies hinterstecken. :-D

Ich sage nur, die Hater wetzen die Messer, damit sie endlich ihren Herzinfarkt bekommen. :D
Der Blog wird mit "Liebevoll bösartige Betrachtungen über den Eurovision Song Contest" beschrieben.
Ich kann da keinen Hass erkennen, sondern nur eine ironische Betrachtungsweise. Und eine solche legen in anderen Zusammenhängen auch hier viele an den Tag (inklusive unserer Forumsnamengeberin). ;) Ich empfinde den Blogeintrag nicht einmal als wirklich bösartig verfasst.
Wie schon geschrieben: aus der Außensicht würde ich es genauso ausdrücken.

Tiny Tim
10.05.2012, 20:59
Zum Übrigen hoffe ich, dass man nicht schon auf Deiner Ignore-Liste landet, nur weil man eine Entscheidung von Lena als unglücklich empfindet und das hier auch so ausdrückt. :hi:

Dir wird gewiss aufgefallen sein, dass ich vor wenigen Minuten zum ersten Mal überhaupt darüber geschrieben habe, dass ich dieses Instrument gebrauche. Der Gebrauch der Ignoreliste ist also offenkundig kein Versuch von mir, irgendwen zu "bestrafen", sondern reiner Selbstschutz; ohne die Ignoreliste wäre ich schon längst nicht mehr im Forum, weil ich es schlicht nicht mehr ertragen könnte. Und so erklärt sich auch, wie mein Gebrauch der Ignoreliste zustande kommt: wenn ich bei der Lektüre von Beiträgen eines Nutzers mehr als einmal Kopfschmerzen bekomme, ignoriere ich ihn. Dadurch verringern sich meine Kopfschmerzen, und ich kann weiterhin am Forum teilnehmen, ohne zu wüten und zu toben. :) (Neulich hat sich ja schon einer beklagt, ich sei zu friedfertig geworden... :ugly:)

Surfer
10.05.2012, 21:09
Der Blog wird mit "Liebevoll bösartige Betrachtungen über den Eurovision Song Contest" beschrieben.
Ich kann da keinen Hass erkennen, sondern nur eine ironische Betrachtungsweise. Und eine solche legen in anderen Zusammenhängen auch hier viele an den Tag (inklusive unserer Forumsnamengeberin). ;) Ich empfinde den Blogeintrag nicht einmal als wirklich bösartig verfasst.
Wie schon geschrieben: aus der Außensicht würde ich es genauso ausdrücken.

Auch aus meiner überparteilichen Aussensicht bleibe ich bei meinem Urteil. Geistige Brandstifter kommen oft liebevoll daher. Deine Meinung respektiere ich natürlich.

Walter@ Du brauchst extra Lena-Beruhigungspillen. Das mit dem Selbstschutz glaube ich dir.

bates
10.05.2012, 21:13
Naja, trotz meines inzw. abgeheilten Beins finde ich, nicht jeder skeptische Gedanke zu Lenas Teilnahme in Baku ist per se idiotisch. Mich nervt es doch sehr - oder, um im Jargon zu bleiben, mir "geht es auf die Eier" -, dass Leute, die solche Gedanken äußern, immer gleich wutschäumend als "Meckerer", "Nörgler", "DAGEGEN!-Fraktion (putzig!)" usw. weggebissen werden. Man könnte doch stattdessen auch einfach ruhig und sachlich dagegen argumentieren. Zumal man ja wahrscheinlich die besseren Argumente hat.

Grombold
10.05.2012, 21:16
(Neulich hat sich ja schon einer beklagt, ich sei zu friedfertig geworden... :ugly:)Dem kann ich mich nur anschließen :nick:

dreiundsechzig? ob ich vieleicht auch auf der Liste bin? :gruebel:

Tiny Tim
10.05.2012, 21:18
Mich nervt es doch sehr - oder, um im Jargon zu bleiben, mir "geht es auf die Eier" -, dass Leute, die solche Gedanken äußern, immer gleich wutschäumend als "Meckerer", "Nörgler", "DAGEGEN!-Fraktion (putzig!)" usw. weggebissen werden.

Stimmt, muss nicht sein.


Man könnte doch stattdessen auch einfach ruhig und sachlich dagegen argumentieren. Zumal man ja wahrscheinlich die besseren Argumente hat.

Jetzt vergisst Du aber, dass Du selbst schon mehr als einmal sehr genervt darauf reagiert hast, dass alle Argumente im Sand verlaufen und der gleiche alte Unsinn immer und immer und immer wieder aufgetischt wird, obwohl er schon hundertmal widerlegt wurde. Das ist es ja, was mich so fertigmacht: die totale Resistenz vieler Forumsnutzer gegen jegliche Argumentation. (Erst vor ein paar Tagen hat z.B. schon wieder einer geschrieben, dass Lena Fotos ja eher semicool finde... Was sollen Argumente da noch bringen? Das wurde doch schon bis zum Erbrechen wiedergekäut!)

Tiny Tim
10.05.2012, 21:20
ob ich vieleicht auch auf der Liste bin? :gruebel:

Noch nicht. ;)

cyberscout
10.05.2012, 21:22
Ich sag nur "Babey, Babey!".

ublowmymind
10.05.2012, 21:23
Ich sag nur "Babey, Babey!".

:wub:

bates
10.05.2012, 21:24
@Walter Sobchak: Ja, das stimmt natürlich auch. Wäre ich Bayer, würde ich sagen, es is a Kreiz! Ich habe mir da eine gute Portion Leidensfähigkeit draufgeschafft ;).

EDIT: Ich habe nach wie vor niemand auf meiner Ignore-List. Schon probiert, das Ding funktioniert bei mir psychologisch nicht (aber das hab ich bestimmt auch schon dreimal geschrieben ;)).

Tiny Tim
10.05.2012, 21:25
Ich habe mir da eine gute Portion Leidensfähigkeit draufgeschafft ;).

Tut das weh oder muss ich Dich darum beneiden? ;)

bates
10.05.2012, 21:32
Tut das weh oder muss ich Dich darum beneiden? ;)

Vielleicht musst Du mich beneiden, WEIL es wehtut :ugly: ?

Okay, bevor dieser eh schon arg gebeutelte Thread auch noch von der off-Topic-Seuche heimgesucht wird:
Lena als Showact in Baku beim ESC - top gut!

mrlenchenfan
10.05.2012, 21:34
... (Erst vor ein paar Tagen hat z.B. schon wieder einer geschrieben, dass Lena Fotos ja eher semicool finde... Was sollen Argumente da noch bringen? Das wurde doch schon bis zum Erbrechen wiedergekäut!)

Was ja anscheinend so auch nicht mehr stimmt. Sonst würde Lena bestimmt nicht von Köln nach Hamburg fahren, um für TV-Today Fotos zu machen.

DomeK
10.05.2012, 21:35
die totale Resistenz vieler Forumsnutzer gegen jegliche Argumentation. (Erst vor ein paar Tagen hat z.B. schon wieder einer geschrieben, dass Lena Fotos ja eher semicool finde... Was sollen Argumente da noch bringen? Das wurde doch schon bis zum Erbrechen wiedergekäut!)

Das ist doch nur Ironie! Muss man jedesmal das :ironie: Schild dabei schreiben?

:fies: :(
Nein, du hast recht. Es gibt sicher einige, auf die das was du beschreibst zutrifft, aber es ist eben eine ganz kleine Minderheit, sicher keine 63 Leute. Auf die ig Liste hats hier bei mir noch keiner geschafft. Ich empfehle eine Desensibilisierung durch Leeren der Liste. Durch Desensibilisierung bekommt man Allergiker wieder beschwerdefrei. So wie man die Umwelt nicht von Pollen & Co befreien kann, kann man nicht jedes Individuum im Internet überzeugen. Wohl oder übel muss man das also akzeptieren. Bei manchem facepalme oder grinse ich und verkneife mir jeden Kommentar.

mrlenchenfan
10.05.2012, 21:40
Ich glaube Domek, bei manchen muss man das Schild wirklich hochhalten, sonst versteht man es nicht.

DomeK
10.05.2012, 21:42
Ne. Das war eher so gemeint, dass Ironie gerne nachträglich als Ausrede für nicht-nachgedacht genutzt wird.

mrlenchenfan
10.05.2012, 21:44
Ne. Das war eher so gemeint, dass Ironie gerne nachträglich als Ausrede für nicht-nachgedacht genutzt wird.

Das kannste auch haben ...

ranzig
10.05.2012, 21:45
Es gibt ja immer noch den Button "Beitrag anzeigen". ;)

Mist, ich hatte bei der Assoziationskette eh' nur mitgemacht, um sicher zu gehen, dass ich nicht auf Walters Liste stehe.

Surfer
10.05.2012, 21:48
Zitat von Walter Sobchak
die totale Resistenz vieler Forumsnutzer gegen jegliche Argumentation. (Erst vor ein paar Tagen hat z.B. schon wieder einer geschrieben, dass Lena Fotos ja eher semicool finde... Was sollen Argumente da noch bringen? Das wurde doch schon bis zum Erbrechen wiedergekäut!)

Wenn ich mich richtig erinnere war das ein jüngeres Forumsmitglied.

Grundsätzlich sollte man nicht immer vom gleichen Wissenstand ausgehen. Es gibt viele hier, die haben Lena nicht schon zu USFO-Zeiten studiert!!! oder sind hier mit den Posts so auf den laufenden wie der harte Kern.

Das Lena das gesagt hat, steht übrigens außer Frage, das war glaube ich das Interview nach dem Satellite-Dreh.

Tiny Tim
10.05.2012, 21:53
Wenn ich mich richtig erinnere war das ein jüngeres Forumsmitglied.

Da liegst Du falsch; der ist sogar älter als ich, und er ist ständig im Forum präsent.

Tiny Tim
10.05.2012, 21:54
Mist, ich hatte bei der Assoziationskette eh' nur mitgemacht, um sicher zu gehen, dass ich nicht auf Walters Liste stehe.

Keine Bange, tust Du nicht. :)

mrlenchenfan
10.05.2012, 21:56
.... oder sind hier mit den Posts so auf den laufenden wie der harte Kern.

Das Lena das gesagt hat, steht übrigens außer Frage, das war glaube ich das Interview nach dem Satellite-Dreh.


Was heißt hier der harte Kern? Ist es nicht so: Wenn man irgendwomitreden will, muss man sich informieren! Wenn man das nicht tut, kann man ganz schnell am Thema vorbei argumentieren! Für mich zeugt das auch von einer gewissen Lustlosigkeit, wenn man nicht gewillt ist, einen Thread durch zu lesen :hmm::D

[fliP]
10.05.2012, 21:58
Das Lena das gesagt hat, steht übrigens außer Frage, das war glaube ich das Interview nach dem Satellite-Dreh.
Es ist aber nicht jedes Wort von Lena so lange als ihre Meinung in Stein gemeißelt, bis sie etwas gegenteiliges behauptet ;)

eternity
10.05.2012, 22:03
http://www.youtube.com/watch?v=OK5q1bU59Ic

tisch
10.05.2012, 22:17
Bevor mir auch noch jemand die Schuld als Verursacher der Off-Topic-Diskussion gibt, fordere ich höchst nachdrücklich zur Rückkehr zum Thema auf!

Ich würde hier gerne sachliche Argumente lesen, die für den Intervall-Act-Medley-Auftritt sprechen.
Ein "schön, dass wir sie überhaupt mal wieder singen sehen" reicht nicht, um Vorbehalte und Besorgnis zu zerstreuen.

Grombold
10.05.2012, 22:22
@tisch: dann geb ich dir mal einen guten, einen richtig guten Grund:

Wenn es eine Wahl gäbe und ich entscheiden dürfte, dann wäre ich dafür, daß Lena mal bei Jools Holland auftritt. Aber die Wahl gibt es ja nicht.
Genießen wir also das was ist.

:ugly:

tisch
10.05.2012, 22:32
@Grombold: Jools Holland hat ja (in diesem Fall leider) vorbehalte gegenüber Casting-Show-Teilnehmern. Aber vielleicht kann Ina Müller was anleiern. Hat ja schon bei Lana del Rey funktioniert...:zahn:

Sorry, jetzt bin ich off-topic. :D

Ich fürchte nur, dass Du auch kein überzeugendes Argument pro Baku hast. :X

Queeny
10.05.2012, 22:38
Bevor mir auch noch jemand die Schuld als Verursacher der Off-Topic-Diskussion gibt, fordere ich höchst nachdrücklich zur Rückkehr zum Thema auf!

Ich würde hier gerne sachliche Argumente lesen, die für den Intervall-Act-Medley-Auftritt sprechen.
Ein "schön, dass wir sie überhaupt mal wieder singen sehen" reicht nicht, um Vorbehalte und Besorgnis zu zerstreuen.

Ok, einfach mal zwei gute Gründe:
1. nichts, aber auch gar nichts belegt, daß ein Auftritt beim ESC, ob nun als Teilnehmer oder als Showact, einem Künstler geschadet hätte, das Gegenteil kommt öfters mal vor, z.B Oslo 2010 -Madcon mit Glow-

2. Lena oft gesagt wie gut ihr der ESC gefallen hat, die Veranstaltung ansich, die Künstler und das Verhälltnis zueinander. Man denke nur an ihre Geburtstagsfeier in Oslo, will da ernsthaft jemand behaupten, da wäre was schädlich für Lena?

Axo und ohne den ESC hätten wir Lena vielleicht nie kennengelernt! Warum also soll es für sie schlecht sein, sich da immermal wieder sehen zulassen?

DerKnut
10.05.2012, 22:40
Nein auch das hilft nichts Baku wird dieses Jahr an mir ungesehen vorbeigeschehen da kann Lena auch nichts machen.

pLENArium
10.05.2012, 23:17
...Phoenix über Satellit (bei mir auf Programmplatz 33 :))

...und natürlich freue ich mich darüber, und werde es mir anschauen. Kann mich nicht erinnern, daß Nicole nach ´82 irgendwo nochmal eine solche Bühne bekam. Von mir aus können sie Lena bei jeder ESC-Veranstaltung in Zukunft zumindest einladen (ob se auch hingeht is wat anderes :D)...und ich sehe das auch nicht als Stigma, sondern eher als ein geschichtsträchtiges Qualitätsmerkmal ;)


...und "Ignore" kenne ich nicht...ich lese hier von Jedem, und respektiere seine Meinung - ob sie mir auch gefällt steht aber auf ´nem anderen Blatt...

Queeny
10.05.2012, 23:24
Nein auch das hilft nichts Baku wird dieses Jahr an mir ungesehen vorbeigeschehen da kann Lena auch nichts machen.

Das macht auch gar nix, das stört weder den ESC, noch Lena oder sonst wen oder was. Du darfst dir gerne "The Dome" oder den "Grand Prix der Volksmusik" (andere Musiksendungen im deutschen TV fallen mir gerade nicht ein) ansehen, wenn dir das besser gefällt ist das völlig ok.

Smirn
10.05.2012, 23:25
Lena tritt lange Zeit nicht auf und es wird der Wunsch ausgedrückt, dass sie bald wieder singen soll. Dann kommt ein (noch nicht 100% bestätigter) Auftritt reingeflattert und es ist wiederum falsch. Man wird es nie jedem Recht machen können...
:whocares:

Ich persönlich freue mich auf den (kurzen) Auftritt zur Überbrückung bis zum nächsten Album und Lena verdient damit sicherlich gutes Geld. Win-Win-Situation. :)

zum off-topic-thema halt ich mich lieber zurück. bin wohl sowieso einer der 63 glücklichen gewinner

bates
10.05.2012, 23:30
Ach Leutz. Die Debatte hier dreht sich doch gar nicht um Lena, sondern darum, wie man zu dieser Veranstaltung namens "Eurovision Song Contest" steht. Dieser Konflikt ist so alt wie das Forum: Es gibt User, die lieben den ESC, und es gibt User, die finden ihn abscheulich. (Die Zwischenstufen spar ich mir jetzt mal). Ein Konflikt, wie er logischerweise entstehen muss bei einer Künstlerin, die zwar, da kann man wohl nicht widersprechen, durch eine ESC-Castingshow bekannt wurde und die das Ding dann auch gewonnen hat, die aber zugleich - selbst der glühendste ESC-Fan im Forum dürfte da wiederum nicht widersprechen - in der ESC-Welt eine zumindest ungewöhnliche Erscheinung ist und wohl doch deutlich mehr Potenzial hat, als die ESC-Welt ihr bieten könnte.

Man wird dem User Queeny nicht ausreden können, den ESC toll zu finden - man wird dem User bates nicht ausreden können, den ESC entsetzlich zu finden. Beide Haltungen spielen freilich für Lenas Karriere überhaupt keine Rolle. Eine lebenslange Reduzierung auf die Rolle einer Ex-ESC-Gewinnerin wäre eine Tragödie (da würden wahrscheinlich sogar die ESC-Fans zähneknirschend zustimmen), es gibt aber gute Gründe zur Hoffnung, dass für Lena diese Gefahr nicht besteht - auch nicht, wenn sie in Baku auftritt. Wesentlich ist nicht ihr Auftritt dort, wesentlich ist, was sie sonst noch tut.

Lars
10.05.2012, 23:34
Wesentlich ist nicht ihr Auftritt dort, wesentlich ist, was sie sonst noch tut.

So isses.

Tiny Tim
10.05.2012, 23:37
Wesentlich ist nicht ihr Auftritt dort, wesentlich ist, was sie sonst noch tut.

Eben! Der Punkt ist doch, dass Nicole Hohloch nie etwas gemacht hat, was sich von der Schlagerwelt des Grand Prix wesentlich unterschieden hätte; darum ist sie auch ewig die Grand-Prix-Nicole geblieben. Lena dagegen passt, wie bates richtig schreibt, sowieso nicht wirklich in den ESC-Kontext. Wer immer sie mit dem ESC in Verbindung bringt, muss das zwangsläufig gleich bemerken; darum kann man sie auch nicht darauf reduzieren, ohne sich lächerlich zu machen.

Grombold
10.05.2012, 23:48
Wie man öffentlich bzw. in den medien wahrgenommen wird, hängt auch ganz entscheidend von den Selbstansprüchen ab. Man könnte auch sagen von dem Selbstwertgefühl, Selbstansprüche gehen aber darüber hinaus.
Dazu muß man natürlich erstmal selber welche haben. Und im Gegensatz zu andern hat Lena diese auch in den Medien deutlich gemacht.
Ein Showauftritt ist da nicht entscheident.
Irgendwann muß man dann natürlich auch abliefern. Von daher wäre es nicht schlecht, wenn Lena mit ihrem Album noch dieses Jahr heraus käme.

@Smirn: für den Auftritt gibt es sicherlich viele andere gute Gründe die Lena haben könnte, wenn sie denn da auftritt. Z.B. Bekannte treffen wie die Jedwards oder neue Leute kennen lernen oder Baku sehen oder mal wieder aufzutreten oder ...

@Queeny: gaaanz ruhig bleiben :brav:
Du magst halt den ESC. Und das ist auch gut so.

*hat sich jetzt mit ein paar anderen Beiträgen überschnitten* :D

pLENArium
10.05.2012, 23:53
Lena dagegen passt, wie bates richtig schreibt, sowieso nicht wirklich in den ESC-Kontext. Wer immer sie mit dem ESC in Verbindung bringt, muss das zwangsläufig gleich bemerken; darum kann man sie auch nicht darauf reduzieren, ohne sich lächerlich zu machen.

WORD :D

Lena kann eben nicht NUR ESC - und das muß der breiten Masse höchstwahrscheinlich erst noch verständlich machen ;)

rumimo
11.05.2012, 00:02
Wie heißt der Wahlspruch von Lena? Man sollte toleranter sein? Und wenn jemand das gerne macht ist das voll legitim? Lena wird sich schon was überlegen das aus dem Rahmen fällt, was alle etwas perplex zurücklässt.

tobago
11.05.2012, 00:11
Ich glaube, Lena wird es Spaß machen, bei diesem Interval Act dabei zu sein und den ganzen ESC-Rummel ohne den Streß von Düsseldorf zu genießen. Zudem dürfte sie ja auch nicht nur für Kost und Logis dort auftreten, wie hier schon erwähnt wurde - die Gage soll sie also gerne mitnehmen.

Ein weiterer und wichtiger Punkt scheint mir, dass sie in Baku zweifellos der internationalen Presse Interviews wird geben müssen, bei denen sie dann eben auch ihr 3. Album promoten kann (@tisch: Argument?).



dreiundsechzig? ob ich vieleicht auch auf der Liste bin? :gruebel:

Mist, ich hatte bei der Assoziationskette eh' nur mitgemacht, um sicher zu gehen, dass ich nicht auf Walters Liste stehe.

zum off-topic-thema halt ich mich lieber zurück. bin wohl sowieso einer der 63 glücklichen gewinner

Vielleicht sollte ein neuer thread aufgemacht werden: Bin ich auf Walters Ignore-Liste? :D

Tiny Tim
11.05.2012, 00:13
Vielleicht sollte ein neuer thread aufgemacht werden: Bin ich aus Walters Ignore-Liste? :D

Vielleicht. Bisher hat sich aber noch keiner dazu gemeldet, der drin ist. Es genügt nämlich z.B. nicht, mich zu beschimpfen; man muss schon hoffnungslos argumentationsresistent oder ein totaler Wendehals sein. ;)

tobago
11.05.2012, 00:20
Vielleicht. Bisher hat sich aber noch keiner dazu gemeldet, der drin ist. Es genügt nämlich z.B. nicht, mich zu beschimpfen; man muss schon hoffnungslos argumentationsresistent oder ein totaler Wendehals sein. ;)

:hurra: Ich bin also nicht drauf! Puh! :D

Doktor Landshut
11.05.2012, 00:28
Ich habe ja bereits mehrfach durchblicken lassen, dass der ESC nicht so meine Welt ist, muss aber zugeben, dass Lena diese Welt für mich durchaus ein Stückchen sehenswert gemacht hat, ja, dieser altbacken trashigen Euro-Show ein etwas edleres Aussehen verliehen hat. Und da bin ich sicher nicht der einzige, der das so sieht.

[fliP]
11.05.2012, 00:32
Ein weiterer und wichtiger Punkt scheint mir, dass sie in Baku zweifellos der internationalen Presse Interviews wird geben müssen, bei denen sie dann eben auch ihr 3. Album promoten kann (@tisch: Argument?).
:aua:

So weit habe ich noch gar nicht gedacht. Für mich war es so: Lena sagte, sie wolle unbeschwert und als "Touristin" da hin. Wenn sie offiziell mit macht, wird sie auch mehr Interviews geben müssen. Also weniger unbeschwert, mehr Termine. Aber das ist natürlich einleuchtend, dass sie da auch ihr Album in gewisser Weise präsentieren kann. Natürlich hält sich das dahingehend in Grenzen, dass sie noch keinen Namen oder Song nennen kann. Wobei... who knows?

Muenzi
11.05.2012, 00:33
Lena passt supergut zum ESC. Die fröhliche ausgelassene lovely-Lena, die in Oslo den ESC gewonnen hat.

Die passte super zum ESC. Deswegen hat sie ihn gewonnen. Sie hat so viel Freude an den Menschen dort, an der unterschiedlichen Musik, den vielen Nationen, die dort friedlich miteinander feiern. Genau das liebe ich auch am ESC. Ich hab es in Düsseldorf miterleben dürfen. Es war wunderbar, wie so viele unterschiedliche Menschen miteinander gefeiert haben, wie jeder für seinen Sänger mitgefiebert hat, sich aber auch über andere Sänger gefreut hat. Diese Freude, die den ESC ausmacht, die steckt auch in Lena. Deswegen kann ich es sehr gut verstehen, wenn sie daran gerne in irgendeiner Form mitwirkt.

Andererseits hat sie schon in Oslo ein ganz klein wenig über den ESC hinausgewiesen. Ihr Düsseldorfer Auftritt passte schon nicht mehr so ganz. Da war sie dem ESC künstlerisch schon entwachsen. Deswegen hat sie ihn nicht mehr gewonnen. (Und auch wegen der Neidcampagnen im eigenen Land) Mit WAM ist sie dem ESC noch weiter entwachsen und mit dem dritten Album wird sie sich noch sehr viel weiter vom ESC emanzipieren. Da brauchen wir keine Sorge zu haben.

tisch
11.05.2012, 00:37
Lena kann eben nicht NUR ESC - und das muß der breiten Masse höchstwahrscheinlich erst noch verständlich machen ;)
Und das ist der Kernpunkt meiner Kritik.
Wie will sie der breiten Masse verständlich machen, dass sie nicht nur ESC kann, wenn sie dieses Jahr doch wieder ESC macht?

Lars
11.05.2012, 00:40
man muss schon hoffnungslos argumentationsresistent oder ein totaler Wendehals sein. ;)

Von solchen Leuten soll es in unserem schönen Forum 63 geben?

Tiny Tim
11.05.2012, 00:46
Von solchen Leuten soll es in unserem schönen Forum 63 geben?

Naja, ich muss bei näherer Betrachtung zugeben, dass ein paar dabei sind, die einfach zum falschen Zeitpunkt das Falsche geschrieben haben und die ansonsten mir halt noch keinen Anlass zum Beifall gegeben haben. Immerhin habe ich vor einigen Minuten einen dieser unberechtigterweise Gebannten wieder von der Liste genommen; das ist also keine Fatwa, keineswegs! ;) :)

Queeny
11.05.2012, 00:49
[...]
Genauso ist es :goodpost:

Peter M. aus V.
11.05.2012, 02:06
Solche Reaktionen waren zu erwarten.
Ich hab' den Spieß mal umgedreht und mir die entsprechenden Reaktionen vorgestellt:
"Was? Die will da nicht singen? Die blöde Kuh'! Glaubt wohl, sie sei jetzt was Besseres und der ESC zu peinlich...!"
Nein, es ist okay, wenn sie da - auch mit den anderen zusammen - auftritt. Ich freu mich einfach darauf, sie mal wieder auf der Bühne singen zu sehen. Das ist es doch, was ich mir wünsche.

Rolwin
11.05.2012, 02:45
Hier im Thread geht es ja ums Ignorieren....OK, dann sage ich auch mal etwas dazu.

1. Ich werde keinesfalls Lenas Entscheidung in Baku teilzunehmen ignorieren, sofern es dazu kommt. Im Gegenteil, ich werde es mir gerne ansehen. Was bei diesem 3 minütigen Auftritt schädlich für ihre weitere Karriere sein soll, weiß ich absolut nicht.
Das Album MCP mag ja noch im allgemeinen Lena-Hype gekauft worden sein. Beim Album GN war der Hype schon lange vorbei. Im Gegenteil, Lena wurde eher in der Presse zerrissen und das Album wurde trotzdem gekauft, weil es ein gutes Album war. Da geht es mir wie Walter Sobchak, dass darauf kein Song ist, der mir nicht gefällt, was bei mir ebenfalls sehr selten vorkommt. Wenn das kommende Album ähnlich vielseitig wird, habe ich da auch keinerlei bedenken, dass es ein Erfolg wird, egal ob Lena in Baku singt oder nicht. Abgesehen davon sollte Lena daran teilnehmen, wenn sie Bock darauf hat. Jeden persönlichen Spass der Karriere zu opfern, halte ich für schlimm. So würde sie nie ihre verlorene Leichtigkeit zurück gewinnen.

2. Wer wen, wann auf seine Igno-Liste gesetzt hat ist mir schnuppe. Bevor ich jemanden ernsthaft auf diese Liste setze, würde ich über die PN-Funktion erst einmal Kontakt aufnehmen und erwarte das auch, wenn ich einmal dusseliges Zeug schreibe. Wenn ich davon ausgehe, dass hier durchgängig 120 Leute schreiben und die Hälfte davon (63) auf meiner Igno-Liste stehen, weiß ich nicht, ob ich dann noch hier im Forum wäre. Abgesehen davon bekäme ich ja dann auch nur noch die Hälfte mit. Egal...das muß jeder für sich selber entscheiden.....

j_easy
11.05.2012, 02:47
Schön, dass hier viele so ethusiastisch hinsichtlich Lenas ESC-Auftritt sind.

Ich kann mich dem weiterhin nicht anschließen. Hier mal ein Außenblick aus einem ESC-Blog: http://www.aufrechtgehn.de/index.php/2012/05/lena-meyer-landrut-in-baku-she-wents-everywhere-for-us/

Ich kann das nur unterstreichen und würde es als Nicht-Verwubbter genauso ausdrücken.

Als Verwubbter hingegen tut mir das in der Seele weh. Ich wünsche Lena, dass sie ab Herbst mit einem Super-Album einschlägt, und sich dann als eigenständige Künstlerin weiterentwickeln kann. Und so war bisher ja auch ihre Medienstrategie.

Leider geht das nicht über ein abgeschmacktes Medley mit fünf anderen ESC-Siegern.

Das Zitat liess mich dazu verleiten zu schreiben, dass Sie nur unrecherchierten und aus den Finger gesaugten Blödsinn schreiben ...
Denn niemand von denen kœnnte nur von den Lorbeeren von einst leben.
Und hier treten 5 der letzten ESC Sieger auf, die teilweise immer noch Musik machen ... wie erfolgreich ist ja erstmal egal.
Bei Lena kommt noch hinzu, dass Brainpool die Sache mit ausrüstet. Es kommt ja auch darauf an, was für ein Auftritt das wird.

Man sollte nicht auf Zitate reinfallen, sondern auch den Rest lesen. Ich bin manchmal so ein Wutbürger :hmm:

j_easy
11.05.2012, 02:51
Hast du da nicht Angst, daß du in der Assoziationskette immer mal wieder das Thema verfehlst...? :ugly:

Wow, jetzt hast Du den schönsten Avatar! :wub:

j_easy
11.05.2012, 02:56
Stimmt, muss nicht sein.



Jetzt vergisst Du aber, dass Du selbst schon mehr als einmal sehr genervt darauf reagiert hast, dass alle Argumente im Sand verlaufen und der gleiche alte Unsinn immer und immer und immer wieder aufgetischt wird, obwohl er schon hundertmal widerlegt wurde. Das ist es ja, was mich so fertigmacht: die totale Resistenz vieler Forumsnutzer gegen jegliche Argumentation. (Erst vor ein paar Tagen hat z.B. schon wieder einer geschrieben, dass Lena Fotos ja eher semicool finde... Was sollen Argumente da noch bringen? Das wurde doch schon bis zum Erbrechen wiedergekäut!)

Ich hatte die Lena von damals nur versucht zu zitieren und das betraf das fotografieren lassen ... Das hatte Sie sinngemäß gesagt ... Bewegte Bilder liegen Ihr besser ;)

maybear
11.05.2012, 03:01
Ich finde, Lena muß sich für ihren ESC-Sieg und für ihren Auftritt im Folgejahr keinesfalls schämen, das ist keine "Jugendsünde" oder so, und deshalb kann ich nicht erkennen, inwieweit ein Auftritt im Rahmen des ESC ihrem Image schaden kann. Sowieso gilt nicht "ESC-Sieger" als Stigma, sondern "Casting-Show-Teilnehmerin".

Das Zitat aus "aufrechtgehn.de" zeichnete ein etwas unglückliches Bild, wenn man den kompletten Artikel liest (http://www.aufrechtgehn.de/index.php/2012/05/lena-meyer-landrut-in-baku-she-wents-everywhere-for-us/), erscheint das erheblich weniger negativ:

"... Für den laufenden Jahrgang wollen wir vor allem hoffen, dass der Glanz der charismatischen LML in Baku nicht den unseres aktuellen Vertreters, des zwar äußerst knuffigen, aber eben auch ein wenig harmlos wirkenden Roman Lob ..., überstrahlt. Andererseits: ich mag ja alle die in diesem Artikel Genannten auf die ein oder andere Weise, und so ist doch schön, dass sie alle in Baku zu unserer Unterhaltung (und sicher auch zu ihrem Vergnügen) dabei sind!"

Und dann warten wir doch erst einmal ab, was Lena und die anderen aus diesem Auftritt machen, es hieß ja, sie sollen von einheimischen Instrumenten begleitet werden, so ein Akustikauftritt in wahrscheinlich ganz neuem Arrangement macht Lena bestimmt Spaß, mehr als der Halbplaybackauftritt bei der Schlüsselübergabe!

ublowmymind
11.05.2012, 03:03
.....

:goodpost:

Tiny Tim
11.05.2012, 03:05
Ich hatte die Lena von damals nur versucht zu zitieren und das betraf das fotografieren lassen ... Das hatte Sie sinngemäß gesagt ... Bewegte Bilder liegen Ihr besser ;)

Als Du Dich in diesem Forum angemeldet hast, war das offenkundig schon seit Monaten obsolet. Da hatte sie bereits mehr rote Teppiche und Fototermine hinter sich, die sie auch offensichtlich genoss, als die meisten Leute, die Adele gut finden, an CDs besitzen. ;)

j_easy
11.05.2012, 03:06
;359114']Es ist aber nicht jedes Wort von Lena so lange als ihre Meinung in Stein gemeißelt, bis sie etwas gegenteiliges behauptet ;)

Sie musste sich ja damit arrangieren und mittlerweile ist Sie auch in dieser Kunst mehr als bewandert, also was das sich für Fotos darstellen betrifft. Wobei man da auch zwischen Pressefotografen und "Kunst" Fotografen unterscheiden muss. Bei ersteren muss Sie sich was einfallen lassen -> roter Teppich. Die zweite Gattung wird Lena auch sagen, wie und was sie von Ihr sehen wollen ...

j_easy
11.05.2012, 03:13
Eben! Der Punkt ist doch, dass Nicole Hohloch nie etwas gemacht hat, was sich von der Schlagerwelt des Grand Prix wesentlich unterschieden hätte; darum ist sie auch ewig die Grand-Prix-Nicole geblieben. Lena dagegen passt, wie bates richtig schreibt, sowieso nicht wirklich in den ESC-Kontext. Wer immer sie mit dem ESC in Verbindung bringt, muss das zwangsläufig gleich bemerken; darum kann man sie auch nicht darauf reduzieren, ohne sich lächerlich zu machen.

Hat man eigentlich Lordi als ehemalige Sieger mal zu einen der Nachfolge ESC eingeladen? ... Die waren ja auch nicht gerade sehr ESC typisch.

Rolwin
11.05.2012, 03:20
Wow, jetzt hast Du den schönsten Avatar! :wub:
Das würde ich nicht so sagen. Das Foto ist zwar umwerfend toll, aber dein Avatar drückt wirklich Lenas ganze Lebensfreude aus. Bleibt immer noch meine Nr.1 :)

j_easy
11.05.2012, 03:29
Als Du Dich in diesem Forum angemeldet hast, war das offenkundig schon seit Monaten obsolet. Da hatte sie bereits mehr rote Teppiche und Fototermine hinter sich, die sie auch offensichtlich genoss, als die meisten Leute, die Adele gut finden, CDs besitzen. ;)

Da hast ja Recht. Fiel mir halt zu dem etwas missglückten Hamburger Foto ein ... :hmm: Ich schreibe manchmal so aus dem Bauch raus ;)

j_easy
11.05.2012, 03:33
Das würde ich nicht so sagen. Das Foto ist zwar umwerfend toll, aber dein Avatar drückt wirklich Lenas ganze Lebensfreude aus. Bleibt immer noch meine Nr.1 :)

Danke! Sehe ich ähnlich, bewundere aber neben Lenchens offensichtlicher Schönheit die Art von Zampanos Avatars, rund eingefasst, aber Lena ragt obene heraus. Einfach schön gemacht. :)

DerKnut
11.05.2012, 09:35
Das macht auch gar nix, das stört weder den ESC, noch Lena oder sonst wen oder was. Du darfst dir gerne "The Dome" oder den "Grand Prix der Volksmusik" (andere Musiksendungen im deutschen TV fallen mir gerade nicht ein) ansehen, wenn dir das besser gefällt ist das völlig ok.

ja mich stört es auch nicht. Aber ich dachte der ESC ist mit einigen Ausnahmen und outstanding Auftritten die internationale Version von Grand Prix der Volksmusik. Aber wenn dir das gefällt ist doch alles gut. Geschmäcker sollen und sind zum Glück auch verschieden.

Rolwin
11.05.2012, 11:13
Möchte noch erwähnen. Glaubt irgendjemand dass der Auftritt von Jan Delay beim ESC2011 einen negativen Effekt für ihn hatte?
Das ganze ist doch ein Show-Auftritt und wenn jemand Show machen kann, dann ist es Lena, weil sie die Gabe hat, ihre Songs zu zelebrieren und nicht nur einfach herunter zu singen. Hätte sie sogar noch lieber als Show-Akt im Finale gesehen. Das wäre für die Verantwortlichen der Show eventuell ein großes Risiko, denn Lena hätte es schaffen können, wieder einmal der Star des Abends zu werden........

Muenzi
11.05.2012, 11:36
Eine neue Regel:

Kein ESC-Finale ohne Deckel Lena

hlfan
11.05.2012, 11:40
wo treten denn die letzten 5 gewinner auf? bzw. wann, im halbfinale?

Hollie60
11.05.2012, 12:10
wo treten denn die letzten 5 gewinner auf? bzw. wann, im halbfinale?
http://www.eurovision.de/news/international/bakuactslena101.html

hlfan
11.05.2012, 12:16
danke

mrlenchenfan
11.05.2012, 13:08
http://www.eurovision.de/news/international/bakuactslena101.html


Mit anderen Worten: Es ist jetzt offiziell oder? Lena tritt also im 2. Halbfinale auf?


(ich meine natürlich als Showact :D)

Elvis
11.05.2012, 14:48
Netter Bericht Stern online.

http://www.stern.de/kultur/tv/eurovision-song-contest-2012-lena-tritt-beim-grand-prix-in-baku-auf-1825831.html

mrlenchenfan
11.05.2012, 15:09
Wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum schrieb: Obwohl Lena sängerisch seit einiger Zeit nicht mehr präsent war, ist sie auf einmal wieder in aller Munde. Somit ist also der Bekanntheitsgrad von ihr doch noch nicht im Keller, wie diversere Schreiberlinge der Journaille überall schon schrieben. Das ist ja echt krass. :clap::thumbsup::winkb:

tisch
11.05.2012, 15:47
Hat man eigentlich Lordi als ehemalige Sieger mal zu einen der Nachfolge ESC eingeladen? ... Die waren ja auch nicht gerade sehr ESC typisch.
Selbstredend als Opener 2007 mit Video-Einspieler und Pyrotechnik-Auftritt: http://www.dailymotion.com/video/xbowbf_eurovision-song-contest-helsinki-20_music :zahn:

Len.a
11.05.2012, 16:26
Gerade einen Herzkollapps gekriegt, weil ich es eh schon schlimm genug finde, dass ich den Esc nicht sehen kann, und dann auch noch mit Lena, das wäre eine Katastrophe...
Wenns jetzt aber "nur" im Semifinale ist, dann ist (für mich) ja erstmal alles gut. Ich freu mich!

Kölscher Jung
11.05.2012, 16:48
Ich kann mich nur wiederholen. Wir sollten alle mehr Vertrauen in die Entscheidungen haben, die Lena trifft. Ich nehme an, sie weiß sehr genau was sie tut. Und Erfahrung in dem Business hat sie mittlerweile zur Genüge.

Mikado
11.05.2012, 16:49
Lena passt supergut zum ESC. Die fröhliche ausgelassene lovely-Lena, die in Oslo den ESC gewonnen hat.

Die passte super zum ESC. Deswegen hat sie ihn gewonnen. Sie hat so viel Freude an den Menschen dort, an der unterschiedlichen Musik, den vielen Nationen, die dort friedlich miteinander feiern. Genau das liebe ich auch am ESC. Ich hab es in Düsseldorf miterleben dürfen. Es war wunderbar, wie so viele unterschiedliche Menschen miteinander gefeiert haben, wie jeder für seinen Sänger mitgefiebert hat, sich aber auch über andere Sänger gefreut hat. Diese Freude, die den ESC ausmacht, die steckt auch in Lena. Deswegen kann ich es sehr gut verstehen, wenn sie daran gerne in irgendeiner Form mitwirkt.

Andererseits hat sie schon in Oslo ein ganz klein wenig über den ESC hinausgewiesen. Ihr Düsseldorfer Auftritt passte schon nicht mehr so ganz. Da war sie dem ESC künstlerisch schon entwachsen. Deswegen hat sie ihn nicht mehr gewonnen. (Und auch wegen der Neidcampagnen im eigenen Land) Mit WAM ist sie dem ESC noch weiter entwachsen und mit dem dritten Album wird sie sich noch sehr viel weiter vom ESC emanzipieren. Da brauchen wir keine Sorge zu haben.

:goodpost:

j_easy
11.05.2012, 16:57
Selbstredend als Opener 2007 mit Video-Einspieler und Pyrotechnik-Auftritt: http://www.dailymotion.com/video/xbowbf_eurovision-song-contest-helsinki-20_music :zahn:

Stimmt, die Sieger eröffnen ja immer :D Ich vergaß.

juergen
11.05.2012, 16:59
Von solchen Leuten soll es in unserem schönen Forum 63 geben?
Nicht unbedingt. Ich kenne natürlich nur meine eigene Ignorierliste, aber die Leute darauf sind typischerweise aus dem Forum verschwunden/verbannt, bevor ich wieder Mal jemanden zufüge. Auch auf Walter Sobchaks Liste dürften einige ex-Foristen stehen.

Furlong
11.05.2012, 21:00
PF berichtet:

http://www.promiflash.de/esc-2012-lena-meyer-landrut-darf-auftreten-12051160.html

mr.spock1968
11.05.2012, 21:04
PF berichtet:

http://www.promiflash.de/esc-2012-lena-meyer-landrut-darf-auftreten-12051160.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.promiflash.de/esc-2012-lena-meyer-landrut-darf-auftreten-12051160.html)

Bevor sie es berichtigen

"Lena wird am 24. Mai 2010 in einer Pause des zweiten Halbfinales als Zwischenact auftreten."

Sie kann durch die Zeit reisen. Genauso dämlich wie manche Kommentare drunter.

Die Promo geht los :zahn:

:ugly:

Grombold
11.05.2012, 22:02
Lena ist von einer dermaßen intensiven Unwahrscheinlichkeits-Aura umgeben, da muß jeder Versuch rationaler Berechnungen zur exakten Bestimmung von Quantitäten auf Basis relativistischer Theorie zwangsläufig im Nebel irrealer Unschärferelationen verschwinden.

tobago
11.05.2012, 22:17
Lena ist von einer dermaßen intensiven Unwahrscheinlichkeits-Aura umgeben, da muß jeder Versuch rationaler Berechnungen zur exakten Bestimmung von Quantitäten auf Basis relativistischer Theorie zwangsläufig im Nebel irrealer Unschärferelationen verschwinden.

Wenn das Einstein, Heisenberg & Co. schon gewußt hätten.... :D

bates
11.05.2012, 22:21
Lena ist von einer dermaßen intensiven Unwahrscheinlichkeits-Aura umgeben, da muß jeder Versuch rationaler Berechnungen zur exakten Bestimmung von Quantitäten auf Basis relativistischer Theorie zwangsläufig im Nebel irrealer Unschärferelationen verschwinden.

So sieht's mal aus.

Opa Hoppenstedt
11.05.2012, 22:44
PF berichtet:

http://www.promiflash.de/esc-2012-lena-meyer-landrut-darf-auftreten-12051160.html

Ich wusste bisher gar nicht, daß sich das Kommentarniveau von bild.de noch drastisch unterbieten lässt.

mrlenchenfan
11.05.2012, 22:49
Promiflash lässt wieder seine widerwärtigsten Schreiber ran! Ich habe keine Lust mehr, mich über sowas aufzuregen :hmm::P

Tiny Tim
11.05.2012, 23:00
Dies ist der inkriminierte Text in voller Länge:


Lena Meyer-Landrut (20) ist seit ihrem Sieg in Stefan Raabs (45) Castingshow Unser Star für Oslo nicht nur in Deutschland bekannt. Denn durch diesen Sieg durfte sie zum Eurovision Song Contest nach Oslo reisen und für ihr Heimatland an den Start gehen.

Mit Erfolg, im Jahr 2010 sang sich Lena auf den ersten Platz und holte die Veranstaltung nach Deutschland. Mittlerweile in ganz Europa bekannt, trat sie auch im letzten Jahr für Deutschland an. Zwar konnte sie dieses Mal nicht den ersten Platz erobern, landete aber immerhin auf dem zehnten. Die Sieger des letzten Jahres Ell & Nikki holten den Contest in ihr Land: Aserbaidschan.

Dort wird schon in wenigen Wochen Roman Lob (21) für Deutschland antreten und Lena verriet ja schon, sie werde ebenfalls nach Baku reisen und ihm vor Ort die Daumen drücken. Doch nicht nur das: Lena wird auch auftreten! Zum dritten Jahr in Folge wird sie also auf der Bühne des ESC stehen und performen, dies wurde auf eurovision.de bekanntgegeben. Lena wird am 24. Mai 2012 in einer Pause des zweiten Halbfinales als Zwischenact auftreten. Wer Lena also erneut auf der Bühne sehen möchte, sollte am 24. Mai 2012 ab 21:00 Uhr vor dem Fernseher sitzen und das 2. Halbfinale auf Phoenix verfolgen!

Ist irgendjemand in der Lage, mir zu verraten, was daran schlimm, ja sogar widerwärtig sein soll?

Ich glaube, gelegentlich geht bei einigen hier die Peristaltik über den Jordan...

Zampano
11.05.2012, 23:05
Ist irgendjemand in der Lage, mir zu verraten, was daran schlimm, ja sogar widerwärtig sein soll?



Er meint doch die Kommentare... (und schau lieber nicht nach, die sind wirklich mal wieder unter aller Sau)

Doktor Landshut
11.05.2012, 23:06
Lena ist von einer dermaßen intensiven Unwahrscheinlichkeits-Aura umgeben, da muß jeder Versuch rationaler Berechnungen zur exakten Bestimmung von Quantitäten auf Basis relativistischer Theorie zwangsläufig im Nebel irrealer Unschärferelationen verschwinden.

Ich stelle mir gerade vor, wie sich der arme Einstein im Grabe umdreht: "Die Göttin würfelt nicht!!" ;)

Tiny Tim
11.05.2012, 23:07
Er meint doch die Kommentare...

Hä? :hmm:


Promiflash lässt wieder seine widerwärtigsten Schreiber ran!

Kommentarschmieranten "lässt" man nicht "ran"; die kommen von selbst, ohne um Erlaubnis zu fragen.

Zampano
11.05.2012, 23:09
Hä? :hmm:

Na die Kommentare bei Promiflash, unter dem Artikel... da wo die Dummbatzen immer ihren Schleim absondern...

(sicherlich etwas uneindeutig formuliert von mrelenchenfan, Promiflash kann ja nix dafür)

Melanie
11.05.2012, 23:10
Promiflash ist ein dummer Kindergarten. Und die Leute, die dort schreiben, haben kein Leben.

Tiny Tim
11.05.2012, 23:11
Na die Kommentare bei Promiflash, unter dem Artikel... da wo die Dummbatzen immer ihren Schleim absondern...

Lies bitte noch mal meinen letzten Beitrag...

Zampano
11.05.2012, 23:12
Lies bitte noch mal meinen letzten Beitrag...

Den hast du noch ergänzt, als ich gerade geantwortet habe ;-)

Aber wir meinen beide dasselbe...

Tiny Tim
11.05.2012, 23:13
Den hast du noch ergänzt, als ich gerade geantwortet habe ;-)

Ja. Und nu? Wie ist es jetzt?

Opa Hoppenstedt
11.05.2012, 23:14
Promiflash ist ein dummer Kindergarten. Und die Leute, die dort schreiben, haben kein Leben.
:thumbsup:

mrlenchenfan
11.05.2012, 23:15
Hallo Walter! ich meine wirklich die Kommentare, die unter dem Artikel stehen. Ich habe mich da ein bisschen dumm ausgedrückt.:D

Zampano
11.05.2012, 23:16
Ja. Und nu? Wie ist es jetzt?

Der Artikel ist erfreulich neutral und objektiv, die Kommentare sind ekelig... so ist es, so war es, so wird es immer sein...

Tiny Tim
11.05.2012, 23:18
Ja Himmelherrgottsakra, habt ihr denn immer noch nicht gelernt, dass Kommentarspalten überall so aussehen? Bei T-Online sind sie sogar noch schlimmer, und auch bei SPON sind sie kaum besser. Das liest man einfach nicht, das ist eine Kinderkrankheit von Web 2.0, die vielleicht wieder verschwindet (oder auch nicht), aber man verschwendet nicht seine Zeit damit. :nein:

Doktor Landshut
11.05.2012, 23:22
Ja Himmelherrgottsakra, habt ihr denn immer noch nicht gelernt, dass Kommentarspalten überall so aussehen? Bei T-Online sind sie sogar noch schlimmer, und auch bei SPON sind sie kaum besser. Das liest man einfach nicht, das ist eine Kinderkrankheit von Web 2.0, die vielleicht wieder verschwindet (oder auch nicht), aber man verschwendet nicht seine Zeit damit. :nein:

Ach was, wer in den Himmel will, muss auch die Abgründe kennen ;).

Tiny Tim
11.05.2012, 23:23
Ach was, wer im Himmel sein will, muss auch die Abgründe kennen ;).

Dafür habe ich mir doch extra für teuer Geld die Luxusausgabe von Dantes Commedia angeschafft. :D

Zampano
11.05.2012, 23:24
Ich hab ja gesagt, daß man die Kommentare besser nicht lesen soll... es lebt sich viel leichter so...

(und trotzdem fall ich immer wieder selber drauf rein... niiiiiie wieder les ich Kommentare, echt jetzt)

mrlenchenfan
11.05.2012, 23:32
Ach was, wer in den Himmel will, muss auch die Abgründe kennen ;).

Genau, dass kann ich so unterschreiben :clap::-D

Doktor Landshut
11.05.2012, 23:35
Ich hab ja gesagt, daß man die Kommentare besser nicht lesen soll... es lebt sich viel leichter so...

(und trotzdem fall ich immer wieder selber drauf rein... niiiiiie wieder les ich Kommentare, echt jetzt)

Ich werfe immer gerne mal einen Blick auf die Kommentare, so ein bisschen trashige Unterhaltung tut manchmal ganz gut zwischendurch ;).

rumimo
12.05.2012, 00:07
Man kann die Peristaltik nicht auf ignor setzen, das geht in die Hose.

Brummell
12.05.2012, 00:07
Ach was, wer in den Himmel will, muss auch die Abgründe kennen ;).

Ick könnte dir knutschen für sonen Satz. :zahn:

Brummell
12.05.2012, 00:10
Man kann die Peristaltik nicht auf ignor setzen, das geht in die Hose.

:-D

(Leute ihr seit heute wieder alle in Höchstform)

DomeK
12.05.2012, 00:14
Oh, eine Kommentarspalten-Diskussion :kaffee:


Ja Himmelherrgottsakra, habt ihr denn immer noch nicht gelernt, dass Kommentarspalten überall so aussehen?
Damit ist alles gesagt.

Lenafan Franzi
12.05.2012, 00:36
Was regen wir uns über die Spaßtigen Hirnis von Promiflash auf...Die sind doch genau wie die Vollpfosten auf Youtube nur da, um ihre fehlende Aufmerksamkeit zu bekommen.

Muenzi
12.05.2012, 02:34
Ja Himmelherrgottsakra, habt ihr denn immer noch nicht gelernt, dass Kommentarspalten überall so aussehen? Bei T-Online sind sie sogar noch schlimmer, und auch bei SPON sind sie kaum besser. Das liest man einfach nicht, das ist eine Kinderkrankheit von Web 2.0, die vielleicht wieder verschwindet (oder auch nicht), aber man verschwendet nicht seine Zeit damit. :nein:
Das verschwindet nicht. Das sind niedere Instinkte, die sich im anonymen Web 2.0 ausleben können. Hoch leben die Piraten!

j_easy
12.05.2012, 03:15
Promiflash ist ein dummer Kindergarten. Und die Leute, die dort schreiben, haben kein Leben.

Yep, eine der überflüssigen Webseiten, die ich aus meiner Besuchsliste gestrichen habe :P

Tiny Tim
12.05.2012, 03:17
Oh, eine Kommentarspalten-Diskussion :kaffee:

:zahn: :tumbleweed:

P.S.: Dieser Tumbleweed-Smiley ist echt klasse; auf jeden Fall macht es weitaus mehr Spaß, zehn Minuten lang gedankenverloren auf diesen Smiley zu starren, als eine weitere Kommentarspalten-Diskussion im Lenaforum zu verfolgen. :zahn:

j_easy
12.05.2012, 03:18
Man kann die Peristaltik nicht auf ignor setzen, das geht in die Hose.

:thumbsup:

Ich ignoriere nicht nur die Kommentare sondern gleich die meisten Seiten ... :D

Zampano
12.05.2012, 12:00
Das verschwindet nicht. Das sind niedere Instinkte, die sich im anonymen Web 2.0 ausleben können. Hoch leben die Piraten!

:hmm:

:facepalm:

Ja, Zensur wäre gut, wie in Aserbaidschan...

Thophi
12.05.2012, 12:12
Sach mal, was haben die Piraten jetzt damit zu tun? :doof:

tisch
12.05.2012, 12:16
Piraten des Kaspischen Meeres entern die Crystal Hall in Baku?

LilyHydrangea
12.05.2012, 15:00
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich finds toll :D Ja, wir wollen, dass Lena sich weiterentwickelt, aber das tut sie doch längst. GN, TBAS und WAM werden ja nicht plötzlich wieder ungeschehen gemacht, nur weil sie mit den anderen ESC-Gewinnern in Baku auftritt :D

Hab nur EIN kleines Problem mit den letzten ESC-Gewinnern: Bis auf Lenchen und vielleicht noch Rybak fand ich alle schrecklich :D

Muenzi
12.05.2012, 16:07
Sach mal, was haben die Piraten jetzt damit zu tun? :doof:
War nur ein persönlicher Seitenhieb, zugegeben ziemlich o.t. aber ich musste das schreiben. Bin ein Feind des Piratenhypes zur Zeit. Aber das wär ne eigene Diskussion, zu der ich aber gerade keine Lust habe.

Sunaki
12.05.2012, 16:35
Ich kannst mir leider nicht ansehen. Habe am 24 meinen Umzug.
Wäre echt toll, wenn jemand Lenas Auftritt aufnehmen könnte und hier postet, damit ich es mir später ansehen kann.

tisch
12.05.2012, 17:06
Ich kannst mir leider nicht ansehen. Habe am 24 meinen Umzug.
Wäre echt toll, wenn jemand Lenas Auftritt aufnehmen könnte und hier postet, damit ich es mir später ansehen kann.
Das ganze Halbfinale wird unter eurovision.tv (http://www.eurovision.tv/esctv/future) als Video abrufbar sein.
Man muss dafür allerdings das Octoshape plug-in installieren.

(Unter Past events ist da auch noch das zweieinhalbstündige Semi-Final Allocation Draw 2012 - "Baby Baby" - abrufbar. :D)

Daniel0610
12.05.2012, 17:38
Also ich finds gut.
Singt sie denn alleine? oder alle zusammen?
letzteres fände ich ja wieder mal blöd...

Hollie60
12.05.2012, 18:03
Also ich finds gut.
Singt sie denn alleine? oder alle zusammen?
letzteres fände ich ja wieder mal blöd...
Sie singen alle "Standing Still" :zahn:

Queeny
12.05.2012, 18:06
Also ich finds gut.
Singt sie denn alleine? oder alle zusammen?
letzteres fände ich ja wieder mal blöd...

Man sollte sich den Auftritt wohl besser erstmal anhören/ansehen, bis man ihn wieder mal (?) blöd findet.

Thophi
12.05.2012, 18:59
War nur ein persönlicher Seitenhieb, zugegeben ziemlich o.t. aber ich musste das schreiben. Bin ein Feind des Piratenhypes zur Zeit. Aber das wär ne eigene Diskussion, zu der ich aber gerade keine Lust habe.

Meine Frage hast du damit mal wieder nicht beantwortet :nein:
*undwiederaufIgnorsetz*

maybear
12.05.2012, 19:11
Ob das im Sinne des Demokratieverständnisses vieler der Piraten ist?

Thophi
12.05.2012, 19:35
@maybear
Das interessiert mich eher peripher. ;)

Muenzi
12.05.2012, 19:36
Meine Frage hast du damit mal wieder nicht beantwortet :nein:
*undwiederaufIgnorsetz*
:heul:

FANatiker.
13.05.2012, 13:04
Singt sie denn alleine?

Ob das wohl stimmt?
Ich bin schon gespannt wie der Auftritt wird, egal mit wem. :)


Laut „eurovision.de“ holt sich Lena Meyer-Landrut für ihren Auftritt den norwegischen Sänger Alexander Rybak als Verstärkung an die Seite.
http://www.erdbeerlounge.de/stars-entertainment/Lena-Meyer-Landrut-beim-ESC-24114-_a27043/site1-0-0

earplane
13.05.2012, 13:19
Ob das wohl stimmt?
Ich bin schon gespannt wie der Auftritt wird, egal mit wem. :)


http://www.erdbeerlounge.de/stars-entertainment/Lena-Meyer-Landrut-beim-ESC-24114-_a27043/site1-0-0

Kleiner Tipp: hol dir deine Infos nicht von irgendwelchen Blogs die alles nur irgendwo falsch abschreiben sondern von seriösen Originalquellen.

in dem Fall:
http://www.eurovision.de/news/international/bakuactslena101.html
oder
http://www.eurovision.tv/page/news?id=lena_rybak_bilan_serifovic_eurov ision_interval_acts

US Fan
13.05.2012, 14:02
@Manny - Is it not true that the performance of Lena in Baku is indicated in a vague fashion only by one blog, and that none of the 5 past winners has ever publicly said that they will perform, or even attend? (I include Eurovsion.tv and Eurovision.de as one blog.) Danke.

manny91
13.05.2012, 14:50
@Manny - Is it not true that the performance of Lena in Baku is indicated in a vague fashion only by one blog, and that none of the 5 past winners has ever publicly said that they will perform, or even attend? (I include Eurovsion.tv and Eurovision.de as one blog.) Danke.

eurovision.de and eurovision.tv are the official sites of the Eurovision Song Contest. Their facts are believable, but Lena had no more information about her appearance until I asked the last time. But since some minutes I know it's fix. Lena will be part of the semi-final.

Ni.na
13.05.2012, 15:00
eurovision.de and eurovision.tv are the official sites of the Eurovision Song Contest. Their facts are believable, but Lena had no more information about her appearance until I asked the last time. But since some minutes I know it's fix. Lena will be part of the semi-final.

:yes:

US Fan
13.05.2012, 15:04
eurovision.de and eurovision.tv are the official sites of the Eurovision Song Contest. Their facts are believable, but Lena had no more information about her appearance until I asked the last time. But since some minutes I know it's fix. Lena will be part of the semi-final.

Thank you for the update. I was skeptical as I know that the sites are official, but also under the current control of az. To say the least, it is unusual for personalities at the level of Lena to be "informed" about her own appearance less than 2 weeks in advance. People have other schedules, and it seems the way this was done shows a negative side of the hosts. I also hope that Lena and the other performers are allowed artistic independence, and independence in all aspects.


(I had gotten the impression that the public was "informed" before Lena was "informed." My same impression applies to all of the past winners. Things like this do not stay secret.)

Grombold
13.05.2012, 15:16
Keine Bange, nix Krawall .... aber mir geht dieses Geschwätz über den ESC so derart auf die Eier, als ob es eine Todsünde wäre, wenn jemand daran teilnimmt oder gar gewinnt, dabei sogar noch Spaß zuhaben mit anderen Musikern, die da ebenfalls dabei sind, es toll zufinden vor einem internationalen Millionenpublikum und vor 25000 begeisterten Zuschauern zu performen. Und warum sollten denn keine deutschen Zuschauer die halbfinals sehen? Diesmal ist sogar Lena dabei, war letztes Jahr nicht so!Offensichtlich ist es so, daß renomierten Musiker das geschlossen als Todsünde empfinden bei dieser volkloristischen Fernsehveranstaltung teilzunehmen.
Thomas Schreiber (oder Stefan) sagte mal sinngemäß: 'renomierte Musiker wollen im Zusammenhang mit dem ESC nicht mal irgendwo tot übern Zaun hängen'
Und das wird dann von den Medien auch so transportiert und hat sich über jahrzehnte so ins Bewusstsein der Bevölkerung festgesetzt.

Twicethetime
13.05.2012, 15:31
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vollkommen egal ist, ob Lena mitmachen möchte oder nicht sondern dass sie schlicht vertraglich verpflichtet ist, an Veranstaltungen teilzunehmen, wenn BP das so will.

Eule
13.05.2012, 15:32
I had gotten the impression that the public was "informed" before Lena was "informed." My same impression applies to all of the past winners. Things like this do not stay secret.

Ich denke, dass so ein Showact von ganz langer Hand vorbereitet wird. Grundsätzlich wird bei den Showacts beim Eurovision immer ein großes Geheimnis gemacht. Die Auflösung gibt es erst anläßlich der Generalprobe zu sehen. Im Fall des 2. Semifinals scheint man die Bekanntgabe im Vorfeld aus rein marketingtechnischen Gründen zu machen, um vielleicht die TV-Einschaltquoten etwas zu fördern.

Ich erwarte übrigends keine individuellen Einzelacts, bei dem sich jeder Künstler persönlich darstellen kann, als vielmehr eine spektakuläre Nummer à la Opening Düsseldorf.

Queeny
13.05.2012, 15:38
Offensichtlich ist es so, daß renomierten Musiker das geschlossen als Todsünde empfinden bei dieser volkloristischen Fernsehveranstaltung teilzunehmen.
Thomas Schreiber (oder Stefan) sagte mal sinngemäß: 'renomierte Musiker wollen im Zusammenhang mit dem ESC nicht mal irgendwo tot übern Zaun hängen'
Und das wird dann von den Medien auch so transportiert und hat sich über jahrzehnte so ins Bewusstsein der Bevölkerung festgesetzt.

Mich würde mal intressieren, wer so einen Blödsinn mal in die Welt gesetzt hat. Kann eigentlich nur jemand sein, der sich vor Angst ins Hösschen macht, wenn er sich vor einem Millionenpublikum einem Wettbewerb stellen muß. Mir ist jedenfalls niemand bekannt, dem dieser Wettbewerb geschadet hätte, umgekehrt passiert öfters mal. Achso, wie kommst du eigentlich auf folkloristischen Fernsehveranstaltung, das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

manny91
13.05.2012, 16:02
...

...

Klar wussten die vorher darüber bescheid, es war ja keine neue Info für die, dass Lena dort auftreten soll. Aber solange es noch nicht so aussah, als wäre alles in trockenen Tüchern, war es für mich halt noch nicht sicher.

Eule
13.05.2012, 16:06
Klar wussten die vorher darüber bescheid, es war ja keine neue Info für die, dass Lena dort auftreten soll. Aber solange es noch nicht so aussah, als wäre alles in trockenen Tüchern, war es für mich halt noch nicht sicher.

Schon klar. Meine Bemerkung galt dem Post von US Fan.

ublowmymind
13.05.2012, 16:20
eurovision.de and eurovision.tv are the official sites of the Eurovision Song Contest. Their facts are believable, but Lena had no more information about her appearance until I asked the last time. But since some minutes I know it's fix. Lena will be part of the semi-final.

Yuhu! Endlich wieder ein Lenauftritt. Ich freu mich! :)

Smirn
13.05.2012, 17:03
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vollkommen egal ist, ob Lena mitmachen möchte oder nicht sondern dass sie schlicht vertraglich verpflichtet ist, an Veranstaltungen teilzunehmen, wenn BP das so will.
Jaja, Lena das arme, vertraglich geknebelte Mädchen ohne eigenen Willen. Die hats schon nicht leicht unter der Tyrannei der Sklaventreiber bei Brainpool... :nein:

(:facepalm:)

Zampano
13.05.2012, 17:06
Sing mal was, Lena, sing mal was...

Fluxxxie
13.05.2012, 17:10
Jaja, Lena das arme, vertraglich geknebelte Mädchen ohne eigenen Willen. Die hats schon nicht leicht unter der Tyrannei der Sklaventreiber bei Brainpool... :nein:)

Da hier niemand die Verträge kennt, ist die These von Twicethetime nicht vollkommen abwegig, dass Lena sich zu ein paar Auftritten verpflichtet hat.
Allerdings schließe ich auch aus, dass Lena dabei kein Mitsprache-/Vetorecht hätte.

Doktor Landshut
13.05.2012, 17:16
Ich glaube, eine der wenigen, die kein Problem mit einem Auftritt in Baku haben, heißt Lena Meyer-Landrut. ;)

lexi
13.05.2012, 17:21
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vollkommen egal ist, ob Lena mitmachen möchte oder nicht sondern dass sie schlicht vertraglich verpflichtet ist, an Veranstaltungen teilzunehmen, wenn BP das so will.

Wer Lena auch nur ein bischen kennt der weiss, dass Lena niemals
etwas singen oder performen wuerde,was sie nicht moechte.
Sie hat einen starken eigenen Willen!!;)

Eule
13.05.2012, 17:26
Ich glaube, eine der wenigen, die kein Problem mit einem Auftritt in Baku haben, heißt Lena Meyer-Landrut. ;)

Irgendwo von muß das Mädel auch ihre Flug-Tickets bezahlen können nachdem Papa Raab ihr den Laufpaß gegeben hat.

Eule
13.05.2012, 17:29
Irgendwo von muß das Mädel auch ihre Flug-Tickets bezahlen können nachdem Papa Raab ihr den Laufpaß gegeben hat.

Und überhaupt: In ihrem Alter bin ich nach Wien per Anhalter gekommen!

Queeny
13.05.2012, 17:37
Irgendwo von muß das Mädel auch ihre Flug-Tickets bezahlen können nachdem Papa Raab ihr den Laufpaß gegeben hat.

Dafür hätte ich dann doch gerne einen Beweis. Ein Link zu einem verläßlicher Interview, eine eidesstattliche Erklärung von BP, Raab und/oder Lena würde da schon reichen.

YesYesJo!
13.05.2012, 17:43
Ich glaube, eine der wenigen, die kein Problem mit einem Auftritt in Baku haben, heißt Lena Meyer-Landrut. ;)

richtig! ob vertraglich gebunden oder nicht.... lena hat bestimmt große lust dort einen auftritt zu hinterlassen, schließlich hat alles mit dem ESC angefangen und sie hat den ESC so groß gemacht, deshalb denk ich, dass lena sehr sehr gerne die veranstaltung dieses jahr in baku mitgestaltet. :)

Eule
13.05.2012, 17:44
Irgendwo von muß das Mädel auch ihre Flug-Tickets bezahlen können nachdem Papa Raab ihr den Laufpaß gegeben hat.

Irgendwo von muß das Mädel auch ihre Flug-Tickets bezahlen können nachdem Papa Raab ihr den Laufpaß gegeben hat.;);););););););)

Zampano
13.05.2012, 17:48
Irgendwo von muß das Mädel auch ihre Flug-Tickets bezahlen können nachdem Papa Raab ihr den Laufpaß gegeben hat.;);););););););)

Jaja, den (hier stets notwendigen) Ironie-Smilie hinterher nachreichen, dat hammwa gerne... ;)

Eule
13.05.2012, 18:03
Jaja, den (hier stets notwendigen) Ironie-Smilie hinterher nachreichen, dat hammwa gerne... ;)

Man darf halt die gewisse Bauernschläue nicht immer voraussetzen.
Dabei heißt doch so schön: Kälbchen schlachtet man nicht, wenn man sie mal melken will.

rumimo
13.05.2012, 21:20
Das ist alles voll legitim.

YesYesJo!
13.05.2012, 21:23
Das ist alles voll legitim.

und das klingt voll lenaistisch. ;)

Muenzi
14.05.2012, 01:50
....Ich erwarte übrigends keine individuellen Einzelacts, bei dem sich jeder Künstler persönlich darstellen kann, als vielmehr eine spektakuläre Nummer à la Opening Düsseldorf.
Ich auch. Wird ja schliesslich beides von Brainpool produziert. Wundert mich nur, dass dieser Act nicht im Finale stattfindet. Na, wenns gut ankommt, wer weiß??