PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Sommerspiele 2012

Seiten : 1 [2]

HolgerL
12.08.2012, 20:37
Guten Tag!

Eswird zwar aller Voraussicht nach zu einem anderen Ergebnis kommen, doch niemand hätte sich den Titel "Sportlerin des Jahres" eher verdient als Frau Friedrich, welche um den Finaleinzug heldenhaft und wie eine Löwin gerungen. Just erst musste ich vernehmen, Frau Friedrich hätte den Final-Platz schon in der Tasche gehabt, allein es sei irgendwelchen Juroren/Schiedsrichtern/Funktionären in letzter Minute eingefallen, alle Anwärterinnen müssten sich einem nochmaligen Durchgang unterziehen. Die Vorgänge sind mir im Detail nicht bekannt, aber so wurde es mir hinterbracht.

Es darf also - je noch Gusto - durchaus gemutmaßt werden, dass man den Einzug der deutschen Springerin, Polizeikommissarin und wahren Göttin mit allen Mitteln zu verhindern trachtete. Die Gründe dafür liegen im Dunklen, freilich könnten die Luftangriffe gegen England während des WKII eine Rolle spielen.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Ganz nüchtern: 14 hatten 1,93m übersprungen. In den Endkampf kommen aber in der Regel nur 12 Springerinnen. Durch die Fehlversuchregel hat es letztendlich für Frau Friedrich nicht gereicht.

eternity
12.08.2012, 23:45
Hier die Playlist der Schlussfeier :wub3:

http://www.telegraph.co.uk/sport/olympics/london-2012/9470803/Olympics-closing-ceremony-playlist.html

Melanie
13.08.2012, 01:33
Ich fand die Schlußfeier im Großen und Ganzen gut. Einige Auftritte, z. B. der von George Michael, waren jetzt nicht so der Burner, aber Muse, The Who und Eric Idle (für mich der Höhepunkt) waren absolut Klasse.

Georg
13.08.2012, 01:52
Die Gründe dafür liegen im Dunklen, freilich könnten die Luftangriffe gegen England während des WKII eine Rolle spielen. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der pikanten Startnummer 1939 von Betty Heidler. :ugly: ;)

DerKnut
13.08.2012, 07:59
Ich fand die Schlußfeier im Großen und Ganzen gut. Einige Auftritte, z. B. der von George Michael, waren jetzt nicht so der Burner, aber Muse, The Who und Eric Idle (für mich der Höhepunkt) waren absolut Klasse.

So geht es auseinander George Michaels White Light war für mich der Hammer

Rolwin
13.08.2012, 09:08
Es war ein sehr spektakuläres und unterhaltsames Programm. Für jeden war etwas dabei. Auf die Spice hätte man gut verzichten können, da man ja weiß, dass sie sich untereinander nicht grün sind. Das sah eher aus, wie gezwungene Partystimmung. Da hätte ich mir lieber Adele gewünscht, erst mit "Some like you" und dann "Rolling in the deep". Aber sie meidet ja solche Events.
Als zum Schluß "The Who" kamen mußte ich sofort an Walter S. denken :) und dann dachte ich, die sind ganz schön alt geworden. Später, ein Blick in den Spiegel - Scheiße, ich auch -. Sie haben nichts verlernt, bis auf Pete`s Gitarre, die ist dieses Mal, seltsamerweise ganz geblieben. Da zeigt das Alter dann doch seine Spuren:)

Tasobi
13.08.2012, 16:59
Da haben wir den nächsten Dopingfall! Dieses Mal wurde sogar eine Olympiasiegerin erwischt ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/doping-ostaptschuk-gold-aberkannt-113131138.html

snowflake
13.08.2012, 23:21
So, ich bin jetzt wieder aus London zurück und will euch mal ein bisschen berichten. Ich war 9 Tage dort, die erste Woche Olympia habe ich also noch in Deutschland vorm Fernseher verfolgt. Vorneweg schonmal: Es war großartig. Kann ich jedem, der die Möglichkeit dazu hat und zumindest etwas sportaffin ist, nur empfehlen, sich das mal "anzutun". Die Stimmung unter den Briten während der ganzen Zeit war super, also von "die Briten freuen sich nicht auf die Spiele", wie es im Vorfeld ja des öfteren hieß, habe ich nichts mitbekommen. Die Olympischen Spiele waren das Gesprächsthema Nummer eins, ob in der U-Bahn oder in sämtlichen Zeitungen. Dazu haben natürlich auch die guten Leistungen und vielen Medaillengewinne der Briten beigetragen. Das Verkehrs- und U-Bahn-Chaos blieb komplett aus, jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen.
Die Wettkampfstätten waren toll, der riesige Olympiapark mit den verschiedenen Arenen (das Hockey-Stadion habe ich beim Spiel GER-NED in der Vorrunde auch von innen sehen dürfen), echt schön gemacht. Ansonsten habe ich das Mannschafts-Halbfinale der Herren im Tischtennis (Deutschland-China) gesehen. Die Stimmung und Anfeuerung im "deutschen Block" war super, die Spiele auch. Hätte gedacht, die Chinesen hauen uns mehr weg, von einem Sieg konnte man nicht wirklich ausgehen, aber der Sieg von Timo Boll war auf jeden Fall ein Highlight der Woche. Beim Kanu habe ich 1xGold, 1xSilber und 2xBronze an der Strecke bzw. auf der Tribüne bejubeln können. War auch klasse, die meiste Stimmung wurde allerdings von den zahlreichen Ungarn, bei denen der Kanusport zu DEN Sportarten Nr. 1 gehört, gemacht. Aber einen deutschen Olympiasieg (und Olympiamedaillen), mit anschließender Siegerehrung und Nationalhymne, live mitzuerleben, gehörte auch zu den Highlights. Nach den Rennen ließen sich auch noch ein paar Olympioniken (Max Hoff, Martin Hollstein und Tina Dietze) mit ihren Medaillen bei den ca. 100 wartenden deutschen Fans mit ihren Medaillen blicken und standen gerne für ein paar Fotos mit Medaille bereit, auch eine schöne Erinnerung. Auch sonst hat man öfter mal Sportler gesehen, ob im Olympiapark, beim Sight-Seeing oder in der U-Bahn. Immer gut an ihrer Teamkleidung zu erkennen. Meine letzte "bezahlte" Veranstaltung war das Fußball-Finale der Frauen im Wembley-Stadion. Das Stadion ansich ist schon beeindruckend, dazu war das Spiel auch noch sehr gut anzusehen und die Zuschauer haben viel Lärm gemacht. (Mit 80.200 Zuschauern war es das am besten besuchte Frauen-Fußballspiel aller Zeiten).
Neben diesen vier Veranstaltung, für die ich Tickets ergattern konnte, gab es glücklicherweise noch einige Dinge, die man sich ohne Tickets auch ansehen konnte (Triathlon, Langstreckenschwimmen, Gehen und Marathon). Auch dort war das Zuschauerinteresse riesig (was man im Fernsehen sicherlich auch sehen konnte). Das hat mich z.B. beim Gehen schon ein bisschen überrascht, wo die Leute in mehreren Reihen an der Strecke standen und man kaum was von den Gehern sehen konnte, wenn man ein bisschen zu spät kam.
Was zuletzt noch sehr viel Spaß gemacht hat, war das abendliche Public Viewing im Hyde Park. Gott sei Dank war das Wetter so schön, sodass es v.a. freitags und samstags richtig voll wurde. Auf vier Leinwänden wurden dort verschiedene Sportarten übertragen, sodass man sich den Wettkampf, für den man sich am meisten interessiert hat, aussuchen konnte. Etwas nervend waren nur die merkwürdigen Leichtathletik-Übertragungen, bei denen zig Wiederholungen, ewig lange die Vorbereitungen der britischen Sportler (vom Einlaufen ins Stadion bis zum Warmmachen) und gerne auch mal 2 Minuten nur das Olympische Feuer oder ein Blick ins Stadion gezeigt wurde, obwohl nebenbei zahlreiche spannende Entscheidungen liefen. (Also ich werde mich nicht nochmal über die deutsche Übertragung beschweren, obwohl ich da auch mal kurz vorm Ausrasten stand, als sie wieder vom Tennis weggeschalten haben oder es nicht mal nen Internetstream gab. :D) Highlights des Public Viewings waren das gemeinsame Gucken des Hockey-Finals mit Holländern und Deutschen und das anschließende Jubeln der deutschen Fans, aber auch direkt danach das Finale des Turmspringens vom 10 m-Turm, wo die Briten ihren Tom Daley angefeuert und bejubelt haben, war toll.
Das einzig negative war, dass ich einige deutsche Medaillengewinne nur im Internet nachgucken konnte, z.B. das Beachvolleyball-Finale gar nicht gesehen habe (war dort im Wembley-Stadion), weil das britische Fernsehen natürlich hauptsächlich auf ihre Sportler fixiert war und ich auch nur abends beim Public Viewing überhaupt was sehen konnte. Aber es gibt ja zum Glück Mediatheken, wo ich mir jetzt einiges im Nachhinein nochmal angucken werde.
Also es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich werde die Woche sicherlich nie vergessen, würde am liebsten sofort wieder hin. :D Dass es nicht meine letzten Olympischen Spiele waren, da bin ich mir recht sicher. Rio de Janeiro wird mir wohl ein bisschen zu weit weg und teuer sein, aber mal gucken was danach so kommt. ;)

Melanie
13.08.2012, 23:28
Hey Snowflake, schön dich wieder hier zu haben und ein riesiges Dankeschön für deinen tollen Bericht. Bin immer noch neidisch.

racoon
13.08.2012, 23:34
Da haben wir den nächsten Dopingfall! Dieses Mal wurde sogar eine Olympiasiegerin erwischt ...

Bist du dir sicher, dass Sie nicht nicht eventuell ein Mann sein könnte. Sie sah zumindest nach einem aus

Borusse0001
14.08.2012, 11:33
Snowflake, danke für deinen schönen Bericht. Die Riesenstimmung ist auch via TV bestens rübergekommen. Werde morgen zur Ankunft der deutschen Mannschaft nach Hamburg fahren und versuchen einige Autogramme zu bekommen...

eternity
15.08.2012, 11:47
@snowflake: vielen lieben Dank für Deinen Bericht :)
Es freut mich auch sehr für Dich, dass Du sogar deutsche Siege und die Medaillenzeremonie miterleben konntest. Diese Erlebnisse wirst Du sicher nie vergessen :faint:

Ja, die Begeisterung und die tolle Atmosphäre in London schwappte auch via TV/Internet rüber, aber nichts ist so schön, wie solch ein Sportereignis live miterleben zu können!

Eine Frage hätte ich aber schon noch: wie war es, wenn Du bei den einzelnen Veranstaltungen/Sportarten im Stadion / in der Halle warst, gab es da auch irgendwelche Infos zu anderen Sportarten, die gerade liefen bzw. bei denen es zur gleichen Zeit Medaillenentscheidungen gab? Wurde man da irgendwie auf dem Laufenden gehalten, oder hast Du davon zu dieser Zeit rein gar nichts mitbekommen?

esiststeffen
15.08.2012, 17:19
Auch von mir noch vielen, vielen Dank für deinen beneidenswerten Bericht! :) (ich hoffe ja, dass die Spiele 2020 nach Istanbul kommen, dann können wir uns gern gemeinsam auf den Weg machen ;))

Das einzig negative war, dass ich einige deutsche Medaillengewinne nur im Internet nachgucken konnte, z.B. das Beachvolleyball-Finale gar nicht gesehen habe (war dort im Wembley-Stadion), weil das britische Fernsehen natürlich hauptsächlich auf ihre Sportler fixiert war und ich auch nur abends beim Public Viewing überhaupt was sehen konnte.
Im deutschen Fernsehen war es genau umgekehrt: Beachvolleyball wurde fast in ganzer Länge gezeigt, mit gelegentlichen Rüberschaltungen zur Leichathletik, während vom Frauenfußballfinale tatsächlich keine einzige Minute live zu sehen war ;)

Borusse0001
15.08.2012, 17:23
Komme gerade vom Empfang der Olympioniken aus Hamburg. Wetter und Stimmung waren fantastatisch. Gänehaut als die MS Deutschland am Kreuzfahrt-Terminal festmachte und die ersten Sportler (vorne weg Natascha Keller und Kristof Wilke) von Bord gingen. Autogramme sind fleißig geschrieben worden (habe welche von den Kanuolympiasiegern Franziska Weber, Kurt Kuschela und Sebastian Brendel, Achter-Olympiasieger Filip Adamski und Florian Menningen, Hockeyolympiasieger Oskar Deecke, Lena Schöneborn und noch so einige...) und Medaillen-Anfassen gabs gratis dazu...

"Bekanntere" Sportler wie Fabian Hambüchen gingen nur eingerahmt von Boyguards durch die Menge, auch ohne Autogramme zu schreiben. Man konnte den Sportler ihre Freude an dem Emfang deutlich ablesen, gerade auch den Sportlern, die ihre Wettkämpfe sonst nur vor hunderten Zuschauer durchführen.

Danach schipperten die Sportler weiter zum Rathaus, um sich da weiter feiern zu lassen und um sich ins Goldene Buch der Stadt Hamburg einzutragen...

Melanie
15.08.2012, 17:26
@Borusse0001 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/member.php?2521-Borusse0001) Danke für deinen Bericht. Hat sich voll gelohnt, was die Autogramme betrifft und ein "Traumschiff" im Hamburger Hafen sieht man ja auch nicht alle Tage.

Furlong
15.08.2012, 19:06
... "Bekanntere" Sportler wie Fabian Hambüchen gingen nur eingerahmt von Boyguards durch die Menge,...

Und "bekanntere" Sportlerinnen hatten eigene Girlguards? :kicher:

Borusse0001
16.08.2012, 11:05
Und "bekanntere" Sportlerinnen hatten eigene Girlguards? :kicher:

Ne, die hatte Fabian Hambüchen auch, weil seine Freundin mit dabei war... ;)

marathonmann
17.08.2012, 16:44
@Borusse0001 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/member.php?2521-Borusse0001) Danke für deinen Bericht. Hat sich voll gelohnt, was die Autogramme betrifft und ein "Traumschiff" im Hamburger Hafen sieht man ja auch nicht alle Tage.

DAS Traumschiff mag sehr selten in Hamburg sein, es gibt aber ja noch andere Luxusliner. Während der Cruise Days werden jetzt 7 Stück davon in HH erwartet, u. a. die Queen Mary II.

snowflake
18.08.2012, 11:12
Eine Frage hätte ich aber schon noch: wie war es, wenn Du bei den einzelnen Veranstaltungen/Sportarten im Stadion / in der Halle warst, gab es da auch irgendwelche Infos zu anderen Sportarten, die gerade liefen bzw. bei denen es zur gleichen Zeit Medaillenentscheidungen gab? Wurde man da irgendwie auf dem Laufenden gehalten, oder hast Du davon zu dieser Zeit rein gar nichts mitbekommen?

Nein, da gab es keine Infos zu anderen Veranstaltungen. Höchstens wenn ein Brite den Nachmittag Gold gewonnen hat, wurde das beispielsweise Abends vorm Fußball durchgesagt, aber ansonsten nicht. Hab das dann hält alles immer erst später im Internet nachgelesen, was vor allem aus deutscher Sicht so los war.

snowflake
18.08.2012, 11:15
Auch von mir noch vielen, vielen Dank für deinen beneidenswerten Bericht! :) (ich hoffe ja, dass die Spiele 2020 nach Istanbul kommen, dann können wir uns gern gemeinsam auf den Weg machen ;))

Tokio, Istanbul umd Madrid bewerben sich ja. Hoffentlich kriegt Istanbul oder Madrid den Zuschlag, da könnte ich mor sehr gut vorstellen, dann wieder dabei zu sein.

esiststeffen
19.08.2012, 17:14
Madrid wird, auch wenn sie sich schon zum 3. oder 4. Mal (?) bewerben, meiner Ansicht nach keine Chance haben; in Zeiten von Eurokrise und Massenarbeitslosigkeit wird sicher keiner in Spanien noch ernsthaft so ein Risiko eingehen wollen (Rom hat sich ja aus genau dem gleichen Grund aus dem Rennen zurückgezogen) ..... ich sage daher einen Zweikampf zwischen Istanbul und Tokio voraus, wobei mir Istanbul natürlich auch weitaus lieber wäre ;)

Im Radio hieß es heute: Michael Phelps soll angeblich möglicherweise seine Medaillen von 2012 verlieren, weil er verbotenerweise für Louis Vuitton gemodelt hat!? :hmm:

Melanie
29.08.2012, 09:05
Heute um 22 Uhr überträgt die ARD die Eröffnungsfeier der Paralympics. Die Queen soll sogar persönlich anwesend sein. Und die Prämien für die Goldmedaillen sind von 4500 auf 7000 Euro aufgestockt worden.

Furlong
29.08.2012, 10:00
Heute um 22 Uhr überträgt die ARD die Eröffnungsfeier der Paralympics. Die Queen soll sogar persönlich anwesend sein. Und die Premieren für die Goldmedaillen sind von 4500 auf 7000 Euro aufgestockt worden.

Prämien, es heißt Prämien! ;)

Ich habe in einem Artikel (http://www.focus.de/sport/paralympics2012/paralympics-in-london-behindertensportler-erhalten-hoehere-medaillenpraemien_aid_808106.html) gelesen, dass es für Gold sogar 7500, für Silber 5000 (statt 3000) und für Bronze 3000 (statt 1500) € geben wird.

Melanie
29.08.2012, 18:19
Stephen Hawking gehört zu den Gastrednern auf der Eröffnungsfeier.

Melanie
29.08.2012, 22:10
Die ARD-Übertragung ist ne Frechheit. Die ersten 40 Minuten wurden gar nicht gezeigt.

Surfer
29.08.2012, 22:30
Ist Prinz Harry auch dort :ugly:

Nick Name
29.08.2012, 23:33
Die ARD-Übertragung ist ne Frechheit. Die ersten 40 Minuten wurden gar nicht gezeigt.

Sehe ich genauso! Zumal die Show von Stephen Daldry ist, einem meiner Lieblingsregisseure. Die Kommentatoren sind übrigens auch wieder unterirdisch! Und für so eine Frechheit zahle ich auch noch GEZ-Gebühren. :wut:

Melanie
30.08.2012, 01:16
Ist Prinz Harry auch dort :ugly:

Nein. Der durfte nicht.

Aber nun zur Show. Ich muss sagen sie war um einiges kreativer und emotionaler als die bei den Olympischen Spielen. Vor allem die Aufführung von Shakespeares Der Sturm war grandios. Es ist nur sehr enttäuschend, wenn die ARD die Rechte an an einer Show kauft und sie dann noch nicht einmal komplett sendet. Ich hoffe, man kann den Anfang irgendwo im Netz sehen.

esiststeffen
30.08.2012, 01:20
Also ich war ganz im Gegenteil sehr erstaunt und überrascht, als sie bis ganz zum Schluss (kurz nach 1 Uhr MESZ) live drauf geblieben sind, obwohl es im TV-Programm (und auch im ARD-Text) nur von 22 bis 0 Uhr angekündigt war ;)

Ich bin unmittelbar nach dem Ende des Gladbachspiels eingestiegen und hab beim Einmarsch der Nationen leider das Team Germany gaaaaaaanz knapp verpasst :( .... vom Showteil hat es mir etwas besser gefallen als die "richtige" olympische Eröffnungsfeier; nicht ganz so überladen und überfrachtet und es war der Versuch erkennbar, mit dem ganzen Programm eine Botschaft zu übermitteln ;)

Melanie
30.08.2012, 02:41
Hier ist das Protokoll der Eröffnungsfeier. Der Eröffnungsauftritt von Stephen Hawking war z.B. gar nicht zu sehen und die Eröffnungslightshow nur ein paar Sekunden in der Aufzeichnung. Und der Nationeneinmarsch begann erst bei Belgien in der ARD.

http://www.telegraph.co.uk/sport/olympics/paralympic-sport/9487908/Paralympics-opening-ceremony-as-it-happened.html

Melanie
02.09.2012, 16:19
Als musikalische Gäste bei der Schlußfeier der Paralympics sind Rihanna und Coldplay im Gespräch.

Tasobi
05.09.2012, 20:51
Heute hat bei den Paralympics der Italiener Alessandro Zanardi Gold gewonnen. Vor fast 11 Jahren hatte er einen sehr schweren Unfall auf dem Lausitzring. In einer langen Notoperation wurde damals in Berlin sein Leben gerettet! Seine Beine konnten aber nicht gerettet werden!

esiststeffen
08.09.2012, 00:04
Wie schon neulich in der Schnatzbox gesagt, kannte ich den Namen Zanardi bis vor wenigen Tagen überhaupt nicht, aber gönne ihm natürlich auch seinen Sieg von Herzen ;)

Soeben gab es einen weiteren deutschen Erfolg zu feiern: Gold für unsere Rollstuhlbasketballerinnen! Und ich hab sogar die letzten 56 Spielsekunden gesehen :)

Addictivo
10.01.2013, 14:05
Olympia 2012 -Das war das Happening meines Lebens. Wir haben das ganze damals mit unserem London-Urlaub verbunden und hatten hier (http://www.atraveo.de/london) eine Unterkunft in der Nähe vom Victoria Park. Ich mag London sehr, aber die Stimmung die zu der zeit herrschte war so gut was von unübertreffbar!!!Wir waren bei dieser unfassbaren Eröffnungsfeier und haben den Mund net mehr zubekommen.
(Ich habs mir bei unserer Heimkehr nochmal im TV angeschaut und das war schon krass mitanzusehen, aber nicht mit dem Live&Direkt-Feeling zu vergleichen.)
Und ich bin nicht mal so der Übersportler...:-! Kein Festival/Konzert hat mir so viele Gänsehäute beschert wie eben diese Eröffnung...