PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Halbfinale - 24. Mai 2012 - Phoenix



Melanie
23.05.2012, 14:15
Und zum 2. Voting. Rate die 10 richtigen Finalisten.

Fredsforever_94
23.05.2012, 15:00
Schweden, Ukraine und Norwegen werden wohl den Finaleinzug in der Tasche haben.

Lisa Mitchell
23.05.2012, 15:46
"You and me" finde ich sehr gut, nur dieses Indianerkostüm ist etwas merkwürdig... :D

Melanie
23.05.2012, 16:01
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Niederlande auch dieses Jahr im HF scheitern werden.

Eule
23.05.2012, 16:19
Die 1. Generalprobe hat begonnen. Lena tritt etwa um 16:10 auf. Hier kann man es in Schriftform verfolgen: http://escxtra.com/2012/05/semi-final-2-first-dress-rehearsal/

esiststeffen
23.05.2012, 19:20
Da ich diesmal nur sehr wenige Beiträge kenne, darunter Schweden (hoch gehandelt, für mich bestenfalls "ganz ok") sowie Malta und die Türkei (meiner Erinnerung nach beide sehr grausam), werde ich diesmal erst nach dem Halbfinale abstimmen. Ich bleib aber dabei: Meinem Eindruck nach waren alle interessanten Beiträge, alle, über die man überhaupt im Vorfeld was in den Medien hört (mit der erwähnten Ausnahme Schweden) bereits im ersten Halbfinale vertreten, und ich find es etwas schade, dass wir erst morgen abstimmen dürfen .... :(

Ansonsten: Wenn die Theorie zutrifft und gestern sowohl Zypern/Griechenland als auch Rumänien/Moldawien nur durch gegenseitiges Voten weitergekommen sind, frag ich mich, wie das werden soll, wenn morgen Serbien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Slowenien und Mazedonien alle im selben Halbfinale singen ....:X

ptp
23.05.2012, 19:41
Abgesehen von Schweden ein deutlich schwächer besetztes Halbfinale. Würde mir sehr schwer fallen, hier 10 Titel auswählen - es sei denn ich würde einen Würfel benutzen ;)

LilyHydrangea
23.05.2012, 22:02
Also ich bin ja für die komische Deutsche, die als Zwischenact auftritt :D

iheartlena
23.05.2012, 22:03
Also ich bin ja für die komische Deutsche, die als Zwischenact auftritt :D

:thumbsup:

mrlenchenfan
23.05.2012, 22:12
Wie ich schon zum 1. Semifinale schrieb: Ich lasse mich überraschen, wer weiterkommt. Gestern zum Beispiel, habe ich erst ab dem 12. Song sehen können! Und das war auch gut so :lolschlag::-D

LilyHydrangea
23.05.2012, 22:20
Ich kenn eh nur einen der Songs, die morgen dran sind. Und jetzt dürft ihr mal raten, welchen :D

esiststeffen
24.05.2012, 11:11
Gestern liefen ja alle Teilnehmervideos (auch die bereits am Dienstag ausgeschiedenen) auf Einsfestival. Ich habs zwar nicht von Anfang an gesehen, aber von denen, die heute dran sind und die ich noch nicht kannte, fand ich nur zwei besonders herausstechend: die Slowakei (mit ihrer fast schon zuuu sehr reinhauenden Metalnummer heben sie sich auf jeden Fall von sämtlichen 41 anderen Beiträgen sehr deutlich ab) und die Ukraine (zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber auf jeden Fall eine Nummer, die sich sehr deutlich an dem orientiert, was derzeit in der Popwelt angesagt ist - Lady Gaga, Rihanna etc. - und mMn mehr als nur eine gewöhnliche ESC-Nummer ist; ich denke, die werden wir sehr weit vorne sehen) :hmm:
Ansonsten: der junge Mann aus Malta erinnert mich sehr deutlich an die Art von Singles, die früher immer mit den Big-Brother-Gewinnern aufgenommen wurden :X


Leider ist mir eingefallen, dass ich das Halbfinale heute höchstwahrscheinlich nicht von Beginn an sehen können werde; und ob ich das Geschehen im Forum dabei verfolgen kann, weiß ich auch noch nicht :(

Melanie
24.05.2012, 12:35
Wer lieber Radio hört: 1Live überträgt das 2 HF heute ab 21 Uhr

Melanie
24.05.2012, 15:28
Der Prinz Blog berichtet ab 14.45 Uhr (MESZ = 17.45 Uhr aserbaidschanische Zeit) von der Generalprobe des 2 HF.

Melanie
24.05.2012, 16:22
Wenn nach den Pressevertretern in Baku geht, dann sähe die Top 10 so aus:

http://blog.prinz.de/grand-prix/zweites-semifinale-was-die-pressevertreter-europas-prognostizieren/

synapse
24.05.2012, 18:58
Imre ist mal wieder sehr direkt http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Themen/Eurovision-Song-Contest-2012/Schweden-geht-als-Favorit-ins-zweite-ESC-Halbfinale

Nicolas Hazen
24.05.2012, 22:13
Serbien war ja vielleicht eine furchtbare Schnulze - Mazedonien um einiges erträglicher, IMO

pLENArium
24.05.2012, 22:16
Mazedonien um einiges erträglicher, IMO

...die Madam war ja ganz nett anzusehen, aber ihr Gesang machte mir Angst...

...jetzt läuft Tschotschi aus Holland :-D

gauloises
24.05.2012, 22:16
Holland :-D :-D :-D

esiststeffen
24.05.2012, 22:37
So, seit wenigen Minuten kann ichs nun auch sehen, und da war gerade die Ukraine am Start ..... wer ist denn bisher schon durch? So wie ich das sehe, hat Melanie (anders als ich beim ersten HF) die Songs in der Umfrage ja nicht in der Startreihenfolge aufgelistet? War irgendwas in irgendeiner Form Erwähnenswertes (im positiven oder negativen Sinne) dabei?

eternity
24.05.2012, 22:43
Slowenien hat mir wirklich gut gefallen. Respekt für eine Sechzehnjährige!

pLENArium
24.05.2012, 22:49
...Schweden goes David Guetta :D

...scheint gut anzukommen...

Nicolas Hazen
24.05.2012, 22:50
...Schweden goes David Guetta :D

...scheint gut anzukommen...

Ein weiterer Beweis für die "Intelligenz" der Masse :D ;)

pLENArium
24.05.2012, 23:06
...ej wie geil - Helloween sind zurück :zahn: :ironie:

ublowmymind
24.05.2012, 23:13
...ej wie geil - Helloween sind zurück :zahn: :ironie:

Wenn das die Herren Hansen und Kiske lesen :axt: :D

Kölscher Jung
24.05.2012, 23:16
Norwegen war nicht schlecht. Sollten die gewinnen, wäre nächstes Jahr wieder in OSLO. Da wird Lena aber garantiert wieder dabei sein. Egal in welcher Funktion.

Kölscher Jung
24.05.2012, 23:20
Der Letzte erinnert mich sehr an Josh, der 2010 Letzter war.

esiststeffen
24.05.2012, 23:27
Ich bleibe ganz und gar bei dem, was ich schon vorher geschrieben habe:
1) Bis auf Schweden, Ukraine und Slowakei gab es keinen einzigen Beitrag, der für mich irgendwie besonders herausstach und bei denen ich unabhängig von allen äußeren Faktoren auf jeden Fall mit einem Finaleinzug rechnen würde.
2) Bis auf diese drei wird für das Weiterkommen in allen Fällen eher das Beziehungsgeflecht entscheidend sein (exjugoslawische Länder untereinander, Auslandstürken für die Türkei) als die musikalische Qualität.


300 ;)

"Leni hoch 2"
24.05.2012, 23:34
Ich finde eigentlich nur Norwegen ganz gut...aber sonst....stimmlich vielleicht noch die Indianerfrau, aber dieses Outfit :-!

esiststeffen
24.05.2012, 23:36
stimmlich vielleicht noch die Indianerfrau, aber dieses Outfit :-!
Soluna Samay hat eine groteske Verkleidung ja auch nicht geschadet ;)

Kölscher Jung
24.05.2012, 23:37
Ich finde eigentlich nur Norwegen ganz gut...aber sonst....stimmlich vielleicht noch die Indianerfrau, aber dieses Outfit :-!

So würde Lena niemals bei einem Auftritt aussehen.

Kölscher Jung
24.05.2012, 23:50
Lena sah ja wirklich klasse aus. Und was hatte sie einen Spaß. Es wird Zeit, dass die Tour kommt, nur zwei Mnuten Lena ist ja eine Qual. Lena hat sich für die, die sie 2010 zuletzt gesehen haben, sehr verändert. Aber bei Lena geht es immer weiter.
Ach ja, meine Vermutung mit den Schuhen stimmte. :)

Kölscher Jung
24.05.2012, 23:52
Der Josh von Litauen ist weiter. Unglaublich.

Surfer
24.05.2012, 23:55
Lena hat mit ihrer Dynamik die anderen fast alt aussehen lassen
Sie ist einfach ein heisser Feger geworden.:)

Nicolas Hazen
24.05.2012, 23:58
Diesmal nur 6 von 10 Finalisten richtig getippt - aber mit Malta und Mazedonien hätte ich auch niemals gerechnet

esiststeffen
25.05.2012, 00:00
Für mich ist auch eindeutig Malta die größte Überraschung, gefolgt von Litauen. Arme Slowakei ... :(

eternity
25.05.2012, 00:03
Erst hat es Finnland und die Schweiz nicht ins Finale gepackt, heute hat es Slowenien erwischt :schnueff:
Sehr schade, aber ich habe wohl einen anderen Geschmack als die Anrufer :hmm:

Melanie
25.05.2012, 00:10
Slowakei war Metal für Arme. Irgendwie in den 80er Jahren stehen geblieben und verdient ausgeschieden. Die negative Überraschung waren die Türkei (die sind wohl weiter, weil in Deutschland soviele für sie angerufen haben) und Litauen. Loreen fand ich tänzerisch 1A.

eternity
25.05.2012, 00:13
Loreen fand ich tänzerisch 1A.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mich machen ihre Bewegungen aggressiv und kirre.

petsta
25.05.2012, 00:16
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mich machen ihre Bewegungen aggressiv und kirre.
Ich find's auch einfach too much. :krank:

Doktor Landshut
25.05.2012, 00:21
Das war wirklich eine gelungene Show. Die beste Grand Prix Parodie, die ich je gesehen habe. Hab mich köstlich amüsiert. :D

Brummell
25.05.2012, 00:22
Ich find's auch einfach too much. :krank:

Und dann noch tausendmal wiederholt Ah. Ah, Ah, Ah, Ah, Ah, Ah , soviel dance ist zu viel für mich. OMG.
(Ich sollte vielleicht doch wieder mehr Klassik hören, aber keinen Wagner :X)

pLENArium
25.05.2012, 00:28
Die beste Grand Prix Parodie, die ich je gesehen habe.

:nick:

...und es fiel mir alles wieder ein, was mir prinzipiell beim ESC vor Lena tierisch auf den Senkel ging :)

Muenzi
25.05.2012, 00:28
Roman gehört eindeutig zum Allerbestern, was dieser ESC zu bieten hat.

j_easy
25.05.2012, 01:10
Mich hat's für Estland gefreut - schöne Ballade, ergreifend aber nicht kitschig. Slowakei hätte ich auch gern im Finale gesehen. Sollte halt nicht sein :hmm:

LilyHydrangea
25.05.2012, 08:05
Mich hat's für Estland gefreut - schöne Ballade, ergreifend aber nicht kitschig. Slowakei hätte ich auch gern im Finale gesehen. Sollte halt nicht sein :hmm:

Word. Aber wie zum Geier konnte sich dieser Murks aus der Türkei qualifizieren? Selbst wenn sämtliche Türken Deutschlands sich vereinigt hätten (wobei mit Sicherheit selbst viele Türken diesen Müll erbärmlich finden), es gibt ja auch noch andere Länder xD

Surfer
25.05.2012, 08:53
Ich habe gar nicht richtig registriert wer da wohin kam, weil ich nur auf Lena fixiert war.

Ist mir auch wurscht, wer da letzendlich im Finale ist. Für mich war der Höhepunkt der ESC 2012 gestern Abend der Satellite-Auftritt.:thumbsup:

Die Ungarn und Dänin habe ich noch in Erinnerung und die Erkenntnis das Roman einen gute Figur machen wird. Und was soll das mit den Norwegern. Einfach eine Kopie-Version ihrer Nachbarn nach Baku schicken. Und dann diese extrem gefärbten Zähne. Das sieht ja aus wie eine Notbeleuchtung.:D

Thophi
25.05.2012, 09:28
Wie im ersten Halbfinale wieder das beste Lied des Abends nicht weiter. Unglaublich. :nein:

Schnatz
25.05.2012, 10:01
Bin ich völlig aus der Spur wenn ich der Meinung bin, dass das gestern in seiner Gänze der grösste Schrott war, den ich seit langem gesehen habe. Wie man sich trauen kann solch einen Mist anzubieten. Ich fordere Schmerzensgeld. Das geht schon mit der Übertragungsqualität los. Da gibt es Phönix nun in HD, aber der Ton ist 1,5 Sekunden eher da als das Bild. Bei SD gab es das Problem nicht. Nachdem ich das erste Halbfinale verpasst hatte, habe ich mich ja geärgert, mittlerweile bin ich froh. Das immer etwas Trash dabei ist, ist bekannt und zu akzeptieren. Aber das der ESC nur noch daraus besteht, damit war nicht zu rechnen. Letztes Jahr habe ich mir noch etliche Songs gespeichert und höre mir die auch ab und zu wieder an. Gestern war nicht ein einziger dabei, welchen ich noch einmal hören möchte. Manches war eher eine Beleidigung für jeden der Musik macht. Zu bewundern ist Peter Urban, der immer noch diplomatische teilweise witzige Worte findet. Von Zeit zu Zeit blitzt der Schalk in ihm auf und er bringt einen Seitenhieb. Am liebsten würde er wahrscheinlich sagen, was für ein bullshit. Er hat meiner Meinung nach, gestern die beste Leistung erbracht und sollte als Gewinner des ESC festgelegt werden. Wäre da nicht gesagt worden, es gibt heute noch Lena, ich hätte die Aktion abgebrochen. So habe ich mich darauf beschränkt bei den schlimmsten Ausfällen umzuschalten und erst zurück zu kommen wenn der Dreiminutenaudioterror hoffentlich vorbei ist. Lena kam dann ja auch und wie. Hatte ich es nicht schon vor Jahren gesagt. Je länger ein Star im Geschäft ist, um so freizügiger kleidet er sich. Dieser hocherotische Fummel muss doch die Parteikader an den Rand der Nervenzusammenbruchs gebracht haben. Eine Provokation? Die Rache für den letzten Auftritt vorm Schlafmützenpuplikum, man weiss es nicht. Musikalisch, unterirrdischer geht ja kaum noch. Da werden Dinge mit aller Gewalt zusammengepresst, die einfach nicht zusammen passen. Es gibt sicher interessante Musikstücke, die man mit diesen traditionellen Instrumenten spielen kann. Hätte ich gern mal was gehört. Aber nein, wir wollen ja modern sein, traditionelles mit Neuem verbinden. Klingt scheisse, egal es muss. Wer genau hingesehen hat, konnte feststellen wie demotiviert die Musiker teilweise waren. Die waren nicht freiwillig da. Manche haben ihr Instrument ja kaum bedient. Peter sagte, das wäre wohl das letze Mal gewesen dass Lena dieses Lied gesungen hätte. Na ich hoffe nicht, aber bitte nicht in so einer abschreckenden Version. Zwischendurch gabs noch Ausschnitte der Big5. Dachte ich, jetzt kommt aber die gute Musik. Nach dem Kurzdurchlauf konnte ich jedoch nur sagen. Ach lasst mich doch in Ruhe. Der beste Song kommt aus Deutschland, obwohl ich den garnicht so besonders finde. Nachdem das highlight vorbei war bin ich dann ins Bett gegangen, die Abstimmung hat mich nicht mehr interessiert. Mir war schlecht, ich hatte an diesem Abend fast ein komplette Tüte Erdnussflips und eine grosse Tafel Schokolade verdrückt. Das war pures Frustfuttern. Wenigstens gab es einen vernünftigen Grund warum mir kotzübel war. Schau ich nun das Finale oder nicht?

mrlenchenfan
25.05.2012, 11:16
...

Hallo Schnatz, wenn Du nach dem Pausenact abgeschaltet hast, dann hast Du auch nicht mitbekommen, welchen treffenden Kommentar Peter Urban gesagt hat: Dies war der trashigste ESC seit dem Gewinn von Gordi! Ich glaube das sagt wohl alles :lolschlag:

Acid0989
25.05.2012, 12:32
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mich machen ihre Bewegungen aggressiv und kirre.

Noch dazu sind das quasi Standardtanzbewegungen von Kate Bush :suspekt:

Doktor Landshut
25.05.2012, 13:13
Die gestrige Vorstellung hat mir direkt wieder Lust auf das Grand Prix Gucken gemacht. Er scheint sich wieder auf seine Wurzeln zu besinnen und diesen wunderbar trashig-schwulen Charakter anzunehmen, der ihn zum Kult werden ließ und immer Anlaß für vielfältiges Amusement war.
Das schlimmste, was dem Grand Prix passieren kann, ist ihn mit Kunst besudeln zu wollen, aber das geht ja gottseidank immer schief. ;)

mrlenchenfan
25.05.2012, 13:20
Das ist Ironie, pure Ironie!

Kölscher Jung
25.05.2012, 13:22
...

Mir geht es auch so, dass ich mir jetzt noch ESC-Songs von 2010 oder 2011 gerne anhöre. Auch solche, die nicht von Lena sind. Diesmal finde ich aber nichts, was mir uneingeschränkt gut gefällt. So einige Stücke sind ganz ok, aber nicht mehr, es fehlt ein Aha-Erlebnis. Und Romans Song, den ich wahrlich nicht überragend finde, gehört wirklich mit zu den Besten.
Ich fand Lenas Satellite-Version aber sehr gut.

Melanie
25.05.2012, 13:45
Das zweite HF gibt jetzt komplett auf eurovision.de

http://www.eurovision.de/videos/esc1315.html

mrlenchenfan
25.05.2012, 14:04
Das zweite HF gibt jetzt komplett auf eurovision.de

http://www.eurovision.de/videos/esc1315.html

Da können sich die Fories, die das nicht sehen konnten, sich davon überzeugen, dass dies der trashigste ESC seit dem Gewinn von Gordi wird (O-Ton Peter Urban)!

Colt
25.05.2012, 19:36
Hab leider das 1. Halbfinale verpaßt.

Eigentlich ist es ja egal was für ein Lied das ist aber es muß Energie versprühen , die Künstler eine gute Show abliefern und natürlich wirken.Und wenn ich da unseren Roman anschau , sorry Junge die Norweger sind einfach 2 Stufen besser . Auch wenn man sowas im Radio ständig hört aber im Vergleich zu den anderen Piraten und Squwas spitze.
2. Platz für mich Schweden , leider hat man ihr Gesicht nicht so richtig im Schatten erkennen können. Und der Coturner hat etwas gestört.
Dann Litauen und Türkei und der restliche Balkanmurcks naja.
Also ich tipp mal Norwegen unter den besten 3 und für Roman wünsch ich daß er nicht schlechter als Platz 12 abschneidet.Aber auch nicht besser als Lena letztes Jahr auf Platz 10. Warum hat die nur so verdammt blöde Kondomhampelheinies da gehabt dann wär sie auch zumindest unter den Top 7 gewesen. ( stirnrunzel )

LilyHydrangea
26.05.2012, 13:17
Mir geht es auch so, dass ich mir jetzt noch ESC-Songs von 2010 oder 2011 gerne anhöre. Auch solche, die nicht von Lena sind. Diesmal finde ich aber nichts, was mir uneingeschränkt gut gefällt. So einige Stücke sind ganz ok, aber nicht mehr, es fehlt ein Aha-Erlebnis. Und Romans Song, den ich wahrlich nicht überragend finde, gehört wirklich mit zu den Besten.
Ich fand Lenas Satellite-Version aber sehr gut.


Geht mir genauso, ich höre z.B. immer noch gerne Tom Dice, Paradise Oskar, Jon Lilygreen, Getter Jaani, Safura, Jessy Matador etc. Alles Leute, die bei den beiden ESCs mit Lenchen dabei waren. Nix mit trashig, schwul oder komisch, einfach nur stinknormale Popsongs. Beim diesjährigen ESC gibt es solche mit Ausnahme von Schweden, Dänemark, Belgien, Schweiz und Deutschland nicht. Leider. Das meiste ist einfach

- 30% Dancemüll
-40% überdramatische Balladen
-20% Zeug, was zu gruselig ist, um dafür jetzt nen Namen zu finden
-10% gute Musik.

Colt
27.05.2012, 12:56
Und wenn ich da unseren Roman anschau , sorry Junge die Norweger sind einfach 2 Stufen besser .

Hmm , da hab ich mich dann wohl gewaltig in die Nesseln gesetzt.
Aber daß dieses Litauerbürschchen 12 Plätze vor denen rangiert. ( kopfschuettel )

Serbien, Aserbeidschan , Albanien unter den Top 5 ???
Die Nina Zillit aus Italien war eindeutig die Talentierteste sowohl gesanglich als auch vom Lied und dem Auftreten her .Aber die Leute im (Süd-)Osten haben halt leider keinen Geschmack.

Roman ? Gut ihm seis gegönnt.

+ er brauchte keine Zusatztänzer und Krachfeuerwerk
+ er konnte singen

- fleischgewordener Welpenblick
- dämliche Mützen
- langweiliger Schmusetitel

Nächstes Jahr dann bitte mal den Tim Bendzko hinschicken oder den Gewinner von der Voice of Germany.

Hollie60
27.05.2012, 13:10
...
Nächstes Jahr dann bitte mal den Tim Bendzko hinschicken oder den Gewinner von der Voice of Germany.
Um Gottes willen.

Zampano
27.05.2012, 13:21
Roman ? Gut ihm seis gegönnt.

+ er brauchte keine Zusatztänzer und Krachfeuerwerk
+ er konnte singen

- fleischgewordener Welpenblick
- dämliche Mützen
- langweiliger Schmusetitel

Nächstes Jahr dann bitte mal den Tim Bendzko hinschicken oder den Gewinner von der Voice of Germany.

Worin genau besteht denn der entscheidende Unterschied zwischen Tim Bendzko und Roman Lob...? Die Mütze...?

Colt
27.05.2012, 13:35
Naja der wirkt irgendwie natürlicher und reißt den Mund nicht so weit auf.