PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute vor zwei Jahren: Das Wunder von Oslo



Kölscher Jung
29.05.2012, 22:19
Heute vor zwei Jahren war es soweit. Genau um diese Uhrzeit befand sich Lena im Backstagebereich der Telenor-Arena und bereitete sich, wahrscheinlich übernervös, auf ihren "Final Auftritt" vor.

Was war das für eine aufregende Zeit. Das Mädchen, das am 2.2.2010 das auf furiose Art das Licht der Showwelt erblickte, sich so, so hart freute und innerlich ausrasten wollte, für den Fall, dass es nach Oslo fahren darf, hatte es tatsächlich geschafft. Lena war unser Star für Oslo.

Was danach kam, war einfach unfassbar. Ein ganzes Land schien sich in dieses Mädchen verliebt zu haben, überall wo sie auftrat, war sie DER Star. Sie war so vollkommen anders als alles, was man bisher gesehen hatte, ihre pure, unbändige Lebensfreude war einfach nur ansteckend. Man konnte gar nicht anders, als sich mit ihr mitzufreuen.
Sie hatte es geschafft, dass die Menschen beim ESC wieder mitfieberten, bei einer Veranstaltung also, über die man in den letzten Jahren nur noch müde gelächelt hatte.

Auch Lenas Oslo-Woche war atemberaubend und unvergesslich. Doch am Abend des 29. Mai war ich ziemlich unruhig. Ich hatte die Sorge, dass diese wundervolle Kariere ein jähes Ende nehmen würde. Denn trotz der hervorragenden Prognosen kann beim ESC alles passieren. Und in den Jahren zuvor hatte Deutschland einen "Spitzenplatz" nach dem anderen belegt. Wäre Lena auf einem hinteren Platz gelandet, hätte man sie möglicherweise genau so schnell wieder vergessen, wie die Kandidaten zuvor.

Dann war es endlich soweit, Lenas Auftritt stand an und ich konnte vor Aufregung kaum atmen. Was sie aber dort ablieferte, war einfach unglaublich. Sie sprühte nur so vor Lebensfreude und als nach dem ersten Refrain das Publikum zu Jubeln begann, lachte sie ihr Glück in die Welt hinaus. Man sagt, dass der Funke vom Künstler zum Publikum überspringen muss. Das war bei Lena aber nicht der Fall, denn es war ein nicht mehr enden wollender Funkenflug. Es war einfach unbeschreiblich, welches Nervenstärke diese junge Schülerin beim wichtigsten Autritt ihres Lebens zeigte.
Dann waren die drei Minuten auch schon rum, ich dachte nur "Woooow, was für ein Auftritt". Damit sollten wir doch endlich einmal das Tal der Tränen verlassen können.
Dann die Punktevergabe und ich konnte es vor Anspannung nicht aushalten. Es begann erstaunlich gut, abwechselnd acht und zehn Punkte, was auch Peter Urban sehr begeisterte. Und plötzlich führte Lena, ich konnte es kaum glauben. Nun gut, wir standen ja noch am Anfang.
Dann Finnland, ich habe einen Schrei rausgelassen, als die 12 Punkte für Lena kamen (meine Frau hat mich ganz komisch angeschaut). Kurz danach Estland, es wurde immer besser und Lena war vollkommen aus dem Häuschen, als sie eingeblendet wurde.
Kurz vor der Pause noch einmal zwei Zwölfer, dann dieses wunderschöne Pauseninterview: "I'm sitting here next to the big Superstar Lena."
Dann kamen die schönsten Votings. "Lena, I heart you too" und "Norways 12 points go to LOVELY LENA from Germany". Das war Emotion pur und ich saß mittlerweile schon ganz dicht vor dem Fernseher, was ja eingentlich Blödsinn ist.
Irgendwann war es klar, Lena hatte gewonnen. Ich dachte nur, "Was für ein Wahnsinn". Ich war platt und fassungslos vor Freude.
Der Rest war wie im Rausch. Die einsetzende Musik, eine absolut überwältigte Lena, die an den anderen Delegationen vorbeiging. Dann setzte klassische Musik ein und Lena schritt überglücklich, wie eine Königin die Treppe hinunter und über den roten Teppich zur Siegerehrung.
Das waren Emotionen, die man gar nicht beschreiben kann. Und Lenas Siegerauftritt war wirklich der Hammer. Mit ihren Augen schien sie die Energie des ganzen Saals in sich auzusaugen.
Die Stimmung danach auf dem Spielbudenplatz, die Siegerpressekonferenz und all das, was die Tage danach kam, werde ich niemals in meinem Leben vergessen und ich bin überglücklich darüber, dass ich das miterleben durfte.

Melanie
29.05.2012, 22:24
Habt ihr euch alle an der Twitter-Aktion zum 2. Jahrestag beteiligt?

ublowmymind
29.05.2012, 22:29
Vielen Dank KJ ... Du schreibst mir aus dem Herzen ... Ich muss grad zugeben dass ich ein wenig Pippi in den Augen hab... :wub:

Ni.na
29.05.2012, 23:31
Ja, das war schon einfach der hammer. :wub: Obwohl ich damals noch am Anfang meiner Lenafizierung stand. :D Aber dieser Auftritt war einfach der Wahnsinn. :faint: Ich kann mich heute noch erinnern, wie mein Vater danach angerufen hat um sich zu erkundigen, wie Lenas Auftritt gelaufen ist und meine Mutter dann am Telefon geantwortet hat: "Ja, super." In einem Tonfall, den man schlecht beschreiben kann.... Einerseits Begeisterung, aber irgendwie auch leichte Fassungslosigkeit, und dann aber auch mit so einem Unterton nach dem Motto: "Ja, Lena halt, also muss es ja einfach der Wahnsinn sein."* Und daran kann ich mich heute noch erinnern. :) :wub:



* (Man kann sich das jetzt wahrscheinlich immer noch nicht so wirklich vorstellen wie das klang, dazu müsste man meine Mutter kennen. :zahn:)

Frank 67
29.05.2012, 23:31
Heute vor zwei Jahren war es soweit. Genau um diese Uhrzeit befand sich Lena im Backstagebereich der Telenor-Arena und bereitete sich, wahrscheinlich übernervös, auf ihren "Final Auftritt" vor.

Was war das für eine aufregende Zeit. Das Mädchen, das am 2.2.2010 das auf furiose Art das Licht der Showwelt erblickte, sich so, so hart freute und innerlich ausrasten wollte, für den Fall, dass es nach Oslo fahren darf, hatte es tatsächlich geschafft. Lena war unser Star für Oslo.

Was danach kam, war einfach unfassbar. Ein ganzes Land schien sich in dieses Mädchen verliebt zu haben, überall wo sie auftrat, war sie DER Star. Sie war so vollkommen anders als alles, was man bisher gesehen hatte, ihre pure, unbändige Lebensfreude war einfach nur ansteckend. Man konnte gar nicht anders, als sich mit ihr mitzufreuen.
Sie hatte es geschafft, dass die Menschen beim ESC wieder mitfieberten, bei einer Veranstaltung also, über die man in den letzten Jahren nur noch müde gelächelt hatte.

Auch Lenas Oslo-Woche war atemberaubend und unvergesslich. Doch am Abend des 29. Mai war ich ziemlich unruhig. Ich hatte die Sorge, dass diese wundervolle Kariere ein jähes Ende nehmen würde. Denn trotz der hervorragenden Prognosen kann beim ESC alles passieren. Und in den Jahren zuvor hatte Deutschland einen "Spitzenplatz" nach dem anderen belegt. Wäre Lena auf einem hinteren Platz gelandet, hätte man sie möglicherweise genau so schnell wieder vergessen, wie die Kandidaten zuvor.

Dann war es endlich soweit, Lenas Auftritt stand an und ich konnte vor Aufregung kaum atmen. Was sie aber dort ablieferte, war einfach unglaublich. Sie sprühte nur so vor Lebensfreude und als nach dem ersten Refrain das Publikum zu Jubeln begann, lachte sie ihr Glück in die Welt hinaus. Man sagt, dass der Funke vom Künstler zum Publikum überspringen muss. Das war bei Lena aber nicht der Fall, denn es war ein nicht mehr enden wollender Funkenflug. Es war einfach unbeschreiblich, welches Nervenstärke diese junge Schülerin beim wichtigsten Autritt ihres Lebens zeigte.
Dann waren die drei Minuten auch schon rum, ich dachte nur "Woooow, was für ein Auftritt". Damit sollten wir doch endlich einmal das Tal der Tränen verlassen können.
Dann die Punktevergabe und ich konnte es vor Anspannung nicht aushalten. Es begann erstaunlich gut, abwechselnd acht und zehn Punkte, was auch Peter Urban sehr begeisterte. Und plötzlich führte Lena, ich konnte es kaum glauben. Nun gut, wir standen ja noch am Anfang.
Dann Finnland, ich habe einen Schrei rausgelassen, als die 12 Punkte für Lena kamen (meine Frau hat mich ganz komisch angeschaut). Kurz danach Estland, es wurde immer besser und Lena war vollkommen aus dem Häuschen, als sie eingeblendet wurde.
Kurz vor der Pause noch einmal zwei Zwölfer, dann dieses wunderschöne Pauseninterview: "I'm sitting here next to the big Superstar Lena."
Dann kamen die schönesten Votings. "Lena, I Heart you too" und "Norways 12 points go to LOVELY LENA from Germany". Das war Emotion pur und ich saß mittlerweile schon ganz dicht vor dem Fernseher, was ja eingentlich Blödsinn ist.
Irgendwann war es klar, Lena hatte gewonnen. Ich dachte nur, "Was für ein Wahnsinn". Ich war platt und fassungslos vor Freude.
Der Rest war wie im Rausch. Die einsetzende Musik, eine absolut überwältigte Lena, die an den anderen Delegationen vorbeiging. Dann setzte klassische Musik ein und Lena schritt überglücklich, wie eine Königin die Treppe hinunter und über den roten Teppich zur Siegerehrung.
Das waren Emotionen, die man gar nicht beschreiben kann. Und Lenas Siegerauftritt war wirklich der Hammer. Mit ihren Augen schien sie die Energie des ganzen Saals in sich auzusaugen.
Die Stimmung danach auf dem Spielbudenplatz, die Siegerpressekonferenz und all das, was die Tage danach kam, werde ich niemals in meinem Leben vergessen und ich bin überglücklich darüber, dass ich das miterleben durfte.

:goodpost:

Unvergessen auch Lenas Spruch nach dem Siegerauftritt als schon der Nachspann lief: "Ich weiss nicht wo ich jetzt hinsoll. Ich quatsch einfach mal weiter." Fan war ich zwar schon seit USFO, aber nach diesem Spruch hab ich mich in diese kleine verrückte
Nudel verliebt. Ich werde jetzt gleich noch mal vorm Schlafen gehen Lenas Auftritt in Oslo ansehen.

pLENArium
29.05.2012, 23:34
...ich bin wahrlich kein Freund von nostalgischen Gefühlen, welche ich immer mit aufgewärmten kaltem Kaffee vergleiche :(


...aber dieses Ereignis spielt auch für mich in einer völlig anderen Liga - und zwar in einer, die wohl niemals mehr von irgendjemand Anderen in Zukunft auch nur ansatzweise erreicht wird...DANKE KJ für Deine treffenden Worte :knuddel:

Tiny Tim
29.05.2012, 23:43
Ich weiß noch, wie angepisst ich war: Scheiße, jetzt geht wieder dieses "Deutschland"-Getröte los. Als Lena ihren Schlussauftritt hatte, ließ ich meinem Ärger freien Lauf, indem ich wirre quäkende Geräusche von mir gab - ungefähr so wie Anne aus Little Britain. :ugly: (Lenas Wettbewerbsbeitrag hatte ich ja, wie schon öfters erzählt, nicht gesehen.)

Seltsam war nur, dass ich danach nicht mehr zur Ruhe kam. Irgendetwas ging in mir vor; unmöglich zu benennen, was es war. Ich kann nicht mehr genau sagen, wann ich anfing, im Internet nach Lena zu recherchieren; als aber in der Nacht von Sonntag auf Montag das komplette ESC-Finale im NDR-Fernsehen wiederholt wurde, klebte ich wie hypnotisiert vorm Bildschirm. Trotzdem habe ich standhaft versucht, mich über das Gewese um Lena lustig zu machen, während ich gleichzeitig immer mehr über sie wissen wollte. An Schlaf war jedenfalls kaum noch zu denken. ;)

Spätestens Mitte Juni war mein Widerstand endgültig Vergangenheit. :wub:

mrlenchenfan
29.05.2012, 23:44
Ich habe den ESC 2010 auf dem Spielbudenplatz in Hamburg-St. Pauli erlebt! Ich war mit 5 Freunden dort, mit denen ich auch einige Folgen von USFO angesehen hatte! Wir waren alle lenafiziert und waren erst einmal geschockt, als fest stand, dass Lena gewonnen hatte. Als sich das dann gelegt hatte, waren wir stolz, das der Plan "Nationale Aufgabe zum Gewinn des ESC" geklappt hatte!

Und als ich dann das Glück hatte, Lena in der O2-World in Hamburg auch noch live zu erleben, war mein Glück vollkommen!


...ich bin wahrlich kein Freund von nostalgischen Gefühlen, welche ich immer mit aufgewärmten kaltem Kaffee vergleiche http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/sad.gif


...aber dieses Ereignis spielt auch für mich in einer völlig anderen Liga - und zwar in einer, die wohl niemals mehr von irgendjemand Anderen in Zukunft auch nur ansatzweise erreicht wird...DANKE KJ für Deine treffenden Worte http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/knuddel.gif

Wie kommst Du darauf, dass wir nicht irgendwann jemand finden, der den ESC gewinnt? Wir sind doch auf den richtigem Weg. http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/zwinker.gif

petsta
29.05.2012, 23:48
Ja, unglaublich (zwick). Lena hats irgendwie geschafft dieses bunte sich rasend schnell drehende ESC-Karussell für ein paar Minuten anzuhalten und alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und in unser Gedächtnis zu brennen. Legendär! :faint:

wfafreiburg
29.05.2012, 23:57
Jedesmal, wenn ich mir ihren Auftritt beim ESC 2010 ansehe durchströmt mich wieder jenes unbeschreibliche Glücksgefühl jener Nacht. Ich war bisher noch nie Fan irgend eines Künstlers. Jedenfalls nur kurzfristig und häufig wechselnd. Doch seit USfO hat mich Lena in ihren Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los. Das tollste daran, ich will es auch gar nicht! :wub:

L.u.k.a.s.
30.05.2012, 00:10
Heute vor zwei Jahren war es soweit. Genau um diese Uhrzeit befand sich Lena im Backstagebereich der Telenor-Arena und bereitete sich, wahrscheinlich übernervös, auf ihren "Final Auftritt" vor.

Was war das für eine aufregende Zeit. Das Mädchen, das am 2.2.2010 das auf furiose Art das Licht der Showwelt erblickte, sich so, so hart freute und innerlich ausrasten wollte, für den Fall, dass es nach Oslo fahren darf, hatte es tatsächlich geschafft. Lena war unser Star für Oslo.

Was danach kam, war einfach unfassbar. Ein ganzes Land schien sich in dieses Mädchen verliebt zu haben, überall wo sie auftrat, war sie DER Star. Sie war so vollkommen anders als alles, was man bisher gesehen hatte, ihre pure, unbändige Lebensfreude war einfach nur ansteckend. Man konnte gar nicht anders, als sich mit ihr mitzufreuen.
Sie hatte es geschafft, dass die Menschen beim ESC wieder mitfieberten, bei einer Veranstaltung also, über die man in den letzten Jahren nur noch müde gelächelt hatte.

Auch Lenas Oslo-Woche war atemberaubend und unvergesslich. Doch am Abend des 29. Mai war ich ziemlich unruhig. Ich hatte die Sorge, dass diese wundervolle Kariere ein jähes Ende nehmen würde. Denn trotz der hervorragenden Prognosen kann beim ESC alles passieren. Und in den Jahren zuvor hatte Deutschland einen "Spitzenplatz" nach dem anderen belegt. Wäre Lena auf einem hinteren Platz gelandet, hätte man sie möglicherweise genau so schnell wieder vergessen, wie die Kandidaten zuvor.

Dann war es endlich soweit, Lenas Auftritt stand an und ich konnte vor Aufregung kaum atmen. Was sie aber dort ablieferte, war einfach unglaublich. Sie sprühte nur so vor Lebensfreude und als nach dem ersten Refrain das Publikum zu Jubeln begann, lachte sie ihr Glück in die Welt hinaus. Man sagt, dass der Funke vom Künstler zum Publikum überspringen muss. Das war bei Lena aber nicht der Fall, denn es war ein nicht mehr enden wollender Funkenflug. Es war einfach unbeschreiblich, welches Nervenstärke diese junge Schülerin beim wichtigsten Autritt ihres Lebens zeigte.
Dann waren die drei Minuten auch schon rum, ich dachte nur "Woooow, was für ein Auftritt". Damit sollten wir doch endlich einmal das Tal der Tränen verlassen können.
Dann die Punktevergabe und ich konnte es vor Anspannung nicht aushalten. Es begann erstaunlich gut, abwechselnd acht und zehn Punkte, was auch Peter Urban sehr begeisterte. Und plötzlich führte Lena, ich konnte es kaum glauben. Nun gut, wir standen ja noch am Anfang.
Dann Finnland, ich habe einen Schrei rausgelassen, als die 12 Punkte für Lena kamen (meine Frau hat mich ganz komisch angeschaut). Kurz danach Estland, es wurde immer besser und Lena war vollkommen aus dem Häuschen, als sie eingeblendet wurde.
Kurz vor der Pause noch einmal zwei Zwölfer, dann dieses wunderschöne Pauseninterview: "I'm sitting here next to the big Superstar Lena."
Dann kamen die schönesten Votings. "Lena, I Heart you too" und "Norways 12 points go to LOVELY LENA from Germany". Das war Emotion pur und ich saß mittlerweile schon ganz dicht vor dem Fernseher, was ja eingentlich Blödsinn ist.
Irgendwann war es klar, Lena hatte gewonnen. Ich dachte nur, "Was für ein Wahnsinn". Ich war platt und fassungslos vor Freude.
Der Rest war wie im Rausch. Die einsetzende Musik, eine absolut überwältigte Lena, die an den anderen Delegationen vorbeiging. Dann setzte klassische Musik ein und Lena schritt überglücklich, wie eine Königin die Treppe hinunter und über den roten Teppich zur Siegerehrung.
Das waren Emotionen, die man gar nicht beschreiben kann. Und Lenas Siegerauftritt war wirklich der Hammer. Mit ihren Augen schien sie die Energie des ganzen Saals in sich auzusaugen.
Die Stimmung danach auf dem Spielbudenplatz, die Siegerpressekonferenz und all das, was die Tage danach kam, werde ich niemals in meinem Leben vergessen und ich bin überglücklich darüber, dass ich das miterleben durfte.

Dankeschön für diesen nostalgischen Rückblick ... unglaublich wie die Zeit vergeht, schon 2 Jahre her ... :alterfinne:

pLENArium
30.05.2012, 00:19
Wie kommst Du darauf, dass wir nicht irgendwann jemand finden, der den ESC gewinnt? Wir sind doch auf den richtigem Weg. http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/zwinker.gif


ES KANN NUR EINE(N) GEBEN

:verehrung: :lenamaria: :verehrung: :herzlena: :verehrung: :unschuldslena: ;) :wub2:

YesYesJo!
30.05.2012, 00:33
http://www.youtube.com/watch?v=5GgCkwfERyQ&feature=related

hatte mir das video grad nochmal reingezogen und es ist immer wieder so echt... jedes mal kommen die gefühle von 2010 wieder auf... danke youtube!!!!

lena is der beweis, das unmögliches möglich ist und deshalb sollten wir immer an das unmöglichste glauben... es kann uns in einen absoluten einzig-artigen rausch versetzen, der für immer in unseren herzen kleben bleibt und das herz größer, offener und strahlender werden lässt... Lena hat mit dieser lena-usfo-oslo-zeit einfach ein feuer entfacht und ihren satelliten losgeschickt, der uns immer umkreist und uns sagt: "Freunde, das leben ist so verrückt - einmalig- schön!!!!"

Lovely Lena, i heart you too..... forever!!! :orbit:

Stranger
30.05.2012, 00:45
http://www.youtube.com/watch?v=5GgCkwfERyQ&feature=related

...hach, immer wieder schön anzusehen. :hach:

j_easy
30.05.2012, 01:24
Mich hat dieses unglaubliche Lächeln bei Ihrem Auftritt geflasht. So etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Damit hat Sie so viele Voter animiert für Sie anzurufen oder zu SMSen.

Sie war die in schwarz gekleidete :sonne: die uns wärmte, verzauberte, bezauberte ... :wub2:

bates
30.05.2012, 01:38
...hach, immer wieder schön anzusehen.

... und hier der Auftritt selbst, mit dem Kommentar von Urban (kann mich noch dunkel an seine Anmoderation erinnern, wie ich sie das erste Mal gehört habe - die letzten Worte vor meiner Lenafizierung gehören unabänderlich ihm: "Jetzt gilt es und wir können nur noch die Daumen drücken - viel Glück, Lena!").

http://www.youtube.com/watch?v=xG8uH5wccgY&feature=related

Der Auftritt ist wie ein Film, den ich schon unzählige Male gesehen habe, in dem ich jede Einstellung in- und auswendig kenne und an dem ich mich doch nie sattsehen und satthören kann. Gerade wieder probiert - ich könnte wirklich von jedem Bild einen Screenshot machen, und jeder einzelne wirkt wie ein eigenes Kunstwerk, vollgesogen mit Erinnerung (auch wenn das natürlich erst nach und nach "aufgeladen" wurde). Und dennoch, manches darf man immer wiederholen, ragen in diesem dreiminütigen Wunder aus leichtherziger Anmut nochmal ein paar Sekunden heraus, in dieser Version:


1:34-1:38


In diesen vier Sekunden hat sie mich erwischt. (Auch wenn ich das damals noch nicht in der ganzen Tragweite kapiert habe.) Für alle, die es wissen wollen, hier ist der Beweis: She radiates ecstasy.

Muenzi
30.05.2012, 03:14
1:02 und 2:30 !!!! Mein Gott!!!

gauloises
30.05.2012, 06:52
Kurz & knapp:


... der magische Abend des 29. Mai, als ich zunächst von Lenas Performance paralysiert wurde und später, in dem Moment X, als der Sieg klar war, so laut "Ja" schrie wie nie zuvor in meinem Leben (kein Witz) und mir echte Tränen aus den Augen wischte.

:heul: :wub:

Schmullus
30.05.2012, 08:30
(Ganz unten gibt es wieder die Kurzzusammenfassung)

:winkl: hallo an alle ähnlich seit damals angewubbte.... 2Jahre (endlich tatsächliche 2Jahre;)) ist dieses unfassbare
berauschende mit offenen Mund hängendem Kiefer und dümmlichen Grinsen (ich rede natürlich nur von mir;-) im Gesicht,
nur unterbrochen vom aufspringen vom Sessel, herumlaufen, sich am Tisch festkrallen und ähnlich wie Peter Urban
fasziniert fassungslos feststellende " ...ich glaube es nicht..." vor sich hinmurmeln, nein im meinem Fall konnte
man es wohl weiter hören, Ereignis her.....

Pippi in den Augen? Ja... ich muß mir dafür nicht nochmal das Video vom Auftritt ansehen oder die Punktevergabe (das
habe ich im Verlauf der Tage dannach jeden Abend mehrfach als Betthupferl angeguckt) vermutlich kennt es beinahe jeder hier so wie ich in und auswendig...nichtsdestotrotz....man bekommt es nicht über ... ich sehe es mir wegen
diesem Thread nochmal kurz an.....wieder ist alles da (so wie ich es in meinem etwas länglich unübersichtlichen
Anfangssatz:-)umschrieb)... der Adrenalinspiegel steigt die Stimmung hebt sich ich bekomme vermutlich besagtes etwas
komische wohlwollende Grinsen im Gesicht....... ja es wurde hier gesagt ich wiederhole....ein Glücksgefühl
durchströmt einen

wenn es nicht stört beschreibe ich kurz nochmal wie ich "ihren" Auftritt erlebt habe.....die unglaubliche wunderbare
Woche davor mit den Ganzen Sendungen mit Ihr lasse ich hier natürlich weg.... man (ich) war da schon leicht
euphorisiert und (ich bleib mal beim ich) ich rechnete, hoffte auf ein Gutes Ergebnis...sprich unter die ersten 10
...natürlich wenn ich ehrlich bin hoffte ich schon auf die ersten 7..sagen wir 5 Plätze ok vielleicht sogar einen
3ten Platz... ebenfalls waren mir die Wettprognosen bekannt aber wer glaubte denen schon......

Meine Sorge war auch ob sie es denn überhaupt schaffen würde einen fehlerfreien Auftritt hinzubekommen.... an eine
weitere Steigerung ihrer Performance bezüglich Satellite wagte ich nicht wirklich zu glauben ...zutrauen ja...

ach herrjeh es wird wieder zu viel......also ganz kurz zum Auftritt

Sie kam und ich dachte .....oh.... sie ist noch wesentlich mehr als sonst geschminkt......."fast" zuviel (dieses "fast" bedeutete für mich letztendlich genau richtig ...noch ein Hauch mehr wäre zu viel gewesen ...aber das wars
nicht) und dann legte sie los.... Gänsehaut es wurde ja schon so oft und so gut ausformuliert.......... das Beste

Satellite ever(meine Meinung) ....die Kameraführung auf den Punkt....Sie auf den Punkt.... das Zusammenspiel Kamera
Publikum und Sie unfassbar.... und ....mir fehlen die Worte.... wie es Kölscher Jung so schön ausgedrückt hat ... da
ist nicht nur ein Funke übergesprungen.... nein ein dauernder Funkenflug war da im Gange.. auch wenn ich mich hier
nur ungeschickt ausdrücken kann.... mußte ich gerade tief ein und ausatmen und ein wohlwollendes zufriedenes Lächeln
bedeckte mein Gesicht...... ich freue mich dass ich sowas miterleben durfte (und ich hoffe da kommt noch viel mehr
).... ich merke grad wie ich abschweife...

zurück zum Auftritt es läuft die 2te Hälfte ihre Bewegungen ihr Spiel mit der Kamera mit dem Publikum....fast alles " auf den Punkt" (wieder atme ich durch ...schüttele den Kopf vor lauter Zustimmung..... genug davon ich will nicht jede Sekunde zerpflücken und rumwubben (auch wenn man es könnte;-)

das Lied war vorbei...wäre ich nicht vorher schon verwubbt gewesen ...spätestens jetzt wäre ich es..... und es kam nach diesem wunderbaren Flashmob zur Punktevergabe .. ich verhielt mich nun im weiteren Verlauf ansatzweise wie bereits oben beschrieben ........

apropos "wäre ich nicht schon verwubbt gewesen":gruebel: Dejavu ..... ...spätestens nach ihrem nochmaligen Auftritt und den legendären Worten ganz am Ende " äh ja ich weiß nich wo ich jetzt hin soll... ich quatsch einfach nochmal n bisschen " wäre ich es gewesen ...........

ach ja kurz zusammengefasst sieht es ungefähr so aus :schock::faint::wub::lebehoch::schock::f aint::wub::wubgirl::kumpel::daumen::) und nun gehts wieder zurück auf die Erde:bye:

cyberscout
30.05.2012, 08:30
"Lena - woa!" - auch so ein schönes Urban-Zitat.

Ich habe damals den Fehler begangen, den ESC mit zu vielen, wenig interessierten Leuten gemeinsam an einem viel zu leisen Fernseher zu schauen.

Deshalb habe ich vom Auftritt selbst leider nur sehr wenig mitbekommen. Nichts von dem schon alles sagenden Applaus bei Einsetzen der Beat-Ouvertüre, nicht wirklich die nicht nur den Song verbindende Bridge, nicht das glucksende Lachen oder das Bedanken am Schluss. Ich hatte tatsächlich kurz gezweifelt. Ach was, ewig hab ich gezweifelt! So lange, bis ich das (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xG8uH5wccgY#t=209s) gesehen habe.

Auch die lokale Atmosphäre während der Punktevergabe und der Siegerehrung war den Fernsehbildern bei weitem nicht angemessen. Was für ein schlimmer Abend.
Natürlich war die Freude groß, aber vom Auftritt selbst habe ich mich erst in den darauf folgenden Wochen so richtig verzaubern lassen.

Aber das machte überhaupt nichts. Selbst nach zwei Jahren und in der schlechtesten Videokopie geht von dem Auftritt ein Bann aus, dem man sich nie wieder entziehen kann.

tobago
30.05.2012, 09:43
Ich hab mir damals nach vielen Jahren mal wieder einen ESC komplett angesehen (nun ja, es gab ja auch einen triftigen Grund ;)).
Bei Lenas Auftritt saß ich wie gebannt vor der Kiste (innerlich ungläubiges Kopfschütteln und der Gedanke "Mein Gott, hat das Mädchen Spaß, und das auf dieser Bühne! Wahnsinn!") und wußte danach, das meine vorherige Prognose - "definitiv Top 5" - sich mindestens erfüllen würde.
Tja, und dann die Punktevergabe mit dem immer größer werdenden Vorsprung und schließlich die Siegerehrung - was hab ich mich (mit Tränen in den Augen) für das Mädchen gefreut!
Der Siegerauftritt und die legendären Schlußworte waren dann noch das Tüpfelchen auf dem i.
Hach, war das ein schöner Abend! :wub2: :wub2: :wub2:

LilyHydrangea
30.05.2012, 11:53
Es war unglaublich. Und es ist noch unglaublicher, dass dieser Moment sich so in meinem Gedächtnis eingebrannt hat, dass ich mir immer denke, dass er doch noch gar nicht solange her wäre... aber er rückt immer weiter in die Ferne. Irgendwann werd ich mal Kinder haben und im Fernsehen wird in irgendeiner Form über Lenchen berichtet, die Ankunft am Flughafen, das (nahezu) 24/7-Programm von ARD und Pro7 zum ESC 2011, USFD und meine Kinder werden denken, von 2010 an hatten alle ein bisschen einen an der Klatsche :D

Oh Mann, die letzten Worte von Lena auf der Oslo-Bühne waren der absolute Wahnsinn.

Verdammte Axt, war das geil! Dankeschönst, die Verrückten.

Doktor Landshut
30.05.2012, 12:42
USfO und Oslo hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen.

Dann schrieb mir ein Freund, der wie ich eigentlich nichts mit ESC etc. am Hut hat, nicht mal einen eigenen Fernseher besitzt, er hätte Lena im Internet gesehen und sie sei ihm irgendwie als außergewöhnlich aufgefallen, ein "Indigo-Kind" (so drückte er sich damals aus), wie es sie angeblich nur ganz selten geben soll und so komisches Zeugs.
Bei YT gäbe es Videos, die müßte ich mir unbedingt mal angucken.
Es klang jedenfalls alles ziemlich seltsam verwubbt.
Ich dachte, was ist denn mit dem los, so kenne ich den ja gar nicht, spinnt der jetzt?

Bei anschließenden Recherchen stieß ich dann u.a. auf die Sendung DAS. Bereits nach wenigen Sekunden war Lena mir zutiefst sympathisch und gab mir ein Gefühl von Nähe und Vetrtrautheit, wie ich es - soweit ich mich erinnern kann - noch nie einem mir unbekannten Menschen gegenüber empfunden hatte.
Nun, da setzte dann wohl meine Lenafizierung ein.

Noch heute finde ich, dass in dieser Sendung, in der verbalen und nonverbalen Interaktion mit dem Moderator, eigentlich alle Facetten von Lena sichtbar sind und ihr ganz spezieller Appeal in all seinen Ausdrucksformen voll zur Geltung kommt.
Ebenso all ihre generellen Grundhaltungen und Intentionen lassen sich hier wunderbar ablesen.

Naja, direkt mit Oslo hat das jetzt nicht mehr so viel zu tun, aber vielleicht passt das ja trotzdem irgendwie hier her.

http://www.youtube.com/watch?v=2VPFlyxBwJs

mrlenchenfan
30.05.2012, 15:34
Doch, Herr Doktor! Es hat sehr wohl mit Oslo oder USFO zu tun! Denn ohne diese Events, hätte es diese Sendung bei DAS! nicht gegeben!

YesYesJo!
30.05.2012, 16:54
USfO und Oslo hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen.

Dann schrieb mir ein Freund, der wie ich eigentlich nichts mit ESC etc. am Hut hat, nicht mal einen eigenen Fernseher besitzt, er hätte Lena im Internet gesehen und sie sei ihm irgendwie als außergewöhnlich aufgefallen, ein "Indigo-Kind" (so drückte er sich damals aus), wie es sie angeblich nur ganz selten geben soll und so komisches Zeugs.
Bei YT gäbe es Videos, die müßte ich mir unbedingt mal angucken.
Es klang jedenfalls alles ziemlich seltsam verwubbt.
Ich dachte, was ist denn mit dem los, so kenne ich den ja gar nicht, spinnt der jetzt?

Bei anschließenden Recherchen stieß ich dann u.a. auf die Sendung DAS. Bereits nach wenigen Sekunden war Lena mir zutiefst sympathisch und gab mir ein Gefühl von Nähe und Vetrtrautheit, wie ich es - soweit ich mich erinnern kann - noch nie einem mir unbekannten Menschen gegenüber empfunden hatte.
Nun, da setzte dann wohl meine Lenafizierung ein.

Noch heute finde ich, dass in dieser Sendung, in der verbalen und nonverbalen Interaktion mit dem Moderator, eigentlich alle Facetten von Lena sichtbar sind und ihr ganz spezieller Appeal in all seinen Ausdrucksformen voll zur Geltung kommt.
Ebenso all ihre generellen Grundhaltungen und Intentionen lassen sich hier wunderbar ablesen.

Naja, direkt mit Oslo hat das jetzt nicht mehr so viel zu tun, aber vielleicht passt das ja trotzdem irgendwie hier her.

http://www.youtube.com/watch?v=2VPFlyxBwJs



das is auch ein tolles interview.... aber der vergleich zu heutigen intrviews is krass... denn hier is sie noch ziehmlih ruhig und wirkt sehr ausgeglichen.. jetzt macht sie quirliegere interviews, was jetzt nicht negativ gemeint ist, sondern eher die veränderung ihrer person durch diese ganze zeit .. sie strahlt jetzt in den iterviews nochmehr energie aus und strahlt bewusst mehr . oder was meint ihr?

mrlenchenfan
30.05.2012, 17:05
Lena hat ihre Leichtigkeit wiedergefunden. Sie spürt keinen Druck mehr und kann alles genießen. Sie hat wieder Freude an ihren Beruf. Diese Freude schien ihr einige Zeit (besonders nach Oslo und nach Düsseldorf, also nach den Events) abhanden gekommen.

Lena merkt, dass die Leute, mit denen sie "zusammenarbeitet", voll hinter ihr stehen. Und das Ganze gibt ihr die Ruhe, so wie jetzt zu arbeiten. Es gibt nicht umsonst den Sinnspruch: In der Ruhe liegt die Kraft!

Kölscher Jung
30.05.2012, 17:40
USfO und Oslo hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen.
....


Du Ärmster. Dir ist schon bewusst, was Du verpasst hast?

synapse
30.05.2012, 18:20
das is auch ein tolles interview.... aber der vergleich zu heutigen intrviews is krass... denn hier is sie noch ziehmlih ruhig und wirkt sehr ausgeglichen.. jetzt macht sie quirliegere interviews, was jetzt nicht negativ gemeint ist, sondern eher die veränderung ihrer person durch diese ganze zeit .. sie strahlt jetzt in den iterviews nochmehr energie aus und strahlt bewusst mehr . oder was meint ihr?

Das ist eben eins von diesen Interviews, bei denen die "Chemie stimmt". Sie weiss dass ihr nicht wirklich etwas passieren kann -- deshalb wirkt sie sehr ausgeglichen. Lena hat sich natürlich inzwischen verändert und kann jetzt noch professioneller auch in kritischen Interviews bestehen, aber diese Interviews in denen die "Chemie stimmt" gibts weiterhin, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=wXUuGoajTsk&list=UUckYBs23WrN8fJCt11rQ6ZQ

esiststeffen
30.05.2012, 20:12
Da ich mir ja, gerade in den letzten Tagen, hier im Forum und der Shoutbox wieder mal so einige Kommentare nach dem Motto "warts nur ab, wir kriegen dich schon noch richtig lenafiziert!" anhören durfte, hier nur ein ganz kleines kurzes Statement von mir zum Thema 29.5.2010:

Ich glaube, ich war in meinem Leben niemals vorher oder nachher so sehr lenafiziert wie in jener Nacht :verehrung: ;)

Doktor Landshut
30.05.2012, 20:38
Du Ärmster. Dir ist schon bewusst, was Du verpasst hast?

Glücklicherweise gibts YT & Co, konnt ich alles in Ruhe nachholen :wub3::popcorn2::schock:

OldStephen66
30.05.2012, 21:04
Glücklicherweise gibts YT & Co, konnt ich alles in Ruhe nachholen :wub3::popcorn2::schock:

Aber die Magie des Augenblicks, die läßt sich auch auf YouTube leider nicht mehr oder nur sehr rudimentär nacherleben.
Da bin ich froh, dass ich zumindest Oslo live erlebt habe! :sekt:

(edit: natürlich live vor dem TV ... wirklich live und vor Ort nun leider doch nicht ...)

mrlenchenfan
30.05.2012, 21:08
Du Glücklicher! Ich hätte gerne mit Dir getauscht.:wub:

Klaus
30.05.2012, 22:34
Heute vor zwei Jahren war es soweit.......................Dann kamen die schönsten Votings. "Lena, I heart you too" und "Norways 12 points go to LOVELY LENA from Germany". Das war Emotion pur und ich saß mittlerweile schon ganz dicht vor dem Fernseher, was ja eingentlich Blödsinn ist.
Irgendwann war es klar, Lena hatte gewonnen. Ich dachte nur, "Was für ein Wahnsinn". Ich war platt und fassungslos vor Freude.
Der Rest war wie im Rausch. Die einsetzende Musik, eine absolut überwältigte Lena, die an den anderen Delegationen vorbeiging. Dann setzte klassische Musik ein und Lena schritt überglücklich, wie eine Königin die Treppe hinunter und über den roten Teppich zur Siegerehrung.
Das waren Emotionen, die man gar nicht beschreiben kann. Und Lenas Siegerauftritt war wirklich der Hammer. Mit ihren Augen schien sie die Energie des ganzen Saals in sich auzusaugen.
Die Stimmung danach auf dem Spielbudenplatz, die Siegerpressekonferenz und all das, was die Tage danach kam, werde ich niemals in meinem Leben vergessen und ich bin überglücklich darüber, dass ich das miterleben durfte.

Habe mir nach diesem Post die Sendung mal wieder angesehen, und war wieder überwältigt.
Man sieht immer neue Dinge, od. besser, man sieht manche Dinge neu.

@Kölscher Jung : Danke für deine, mal wieder treffenden und berührenden Worte.

Ich fasse das mal in einem einfachen Satz zusammen: " Sie ging als Sängerin auf uns zu und kam als Mensch bei uns an "

LilyHydrangea
30.05.2012, 22:34
Ganz ehrlich: Ein einziges Mal, wirklich ein einziges Mal zu DIESEM Moment zurückkehren zu können und wirklich haargenau das zu fühlen, was ich da gefühlt habe, das wäre echt.... woah :D Ich bin tagelang danach zu Lenasongs durch unsere Wohnung getanzt. Eine Woche später waren wir dann in Osnabrück und im Radio dudelte permanent Lena und in dem Kaufhaus war die ganze Zeitschriftenwand voll von Lena und Alex, dem absoluten Traumpaar :D Sämtliche Klatschzeitungen hatten darüber berichtet. Gähn.

Hach, ich vermiss die Zeit irgendwie :D

Kölscher Jung
30.05.2012, 23:22
Auch heute vor zwei Jahren war ein toller Tag. Alle paar Minuten kam im Radio etwas von Lena, es war einfch der Wahnsinn. Dazu die ganzen Sondersendungen, mit Lena am Flughafen oder beim Empfang in Hannover. Es herrschte pure Lenamanie im Land. Dann die Abendnachrichten. Lenas Sieg war nicht nur das Topthema, es war noch mehr. Denn immer, wenn etwas ganz Großes geschehen ist, beginnen die Nachrichten mit einem Filmbericht, noch BEVOR der Sprecher oder die Sprecherin das Publikum begüßt. Die Nachrichten begannen mit Lena, die überglücklich zur Siegerehrung die Treppe herunterschritt. Was waren das für Emotionen, einfach unglaublich.

YesYesJo!
30.05.2012, 23:25
Auch heute vor zwei Jahren war ein toller Tag. Alle paar Minuten kam im Radio etwas von Lena, es war einfch der Wahnsinn. Dazu die ganzen Sondersendungen, mit Lena am Flughafen oder beim Empfang in Hannover. Es herrschte pure Lenamanie im Land. Dann die Abendnachrichten. Lenas Sieg war nicht nur das Topthema, es war noch mehr. Denn immer, wenn etwas ganz Großes geschehen ist, beginnen die Nachrichten mit einem Filmbericht, noch BEVOR der Sprecher oder die Sprecherin das Publikum begüßt. Die Nachrichten begannen mit Lena, die überglücklich zur Siegerehrung die Treppe herunterschritt. Was waren das für Emotionen, einfach unglaublich.

eine so tolle zeit!!! sie ist jetzt schon legendär!!!

Grombold
30.05.2012, 23:55
Und dann - ZACK - mit einem Schlag wars aus und vorbei mit der Heiterkeit. Aber man kann ja nicht immer nur Spaß und Party, gelle? ;)

Kölscher Jung
31.05.2012, 00:25
Und dann - ZACK - mit einem Schlag wars aus und vorbei mit der Heiterkeit. Aber man kann ja nicht immer nur Spaß und Party, gelle? ;)

Hä?

Nachtrag: Morgen setze ich nochmal einen drauf. :)

Schmullus
31.05.2012, 00:43
Und dann - ZACK - mit einem Schlag wars aus und vorbei mit der Heiterkeit. Aber man kann ja nicht immer nur Spaß und Party, gelle? ;)

Sach ma.... was ist denn das:gruebel: jetzt war ich gerade beinahe im :kumpel:Modus schwelgte in der Vergangenheit:wub:hatte fast ein "wir" :five:und :knuddel:Gefühl....und dann kommst Du:schnueff:... und ich bin wieder im Jahr 2012:suspekt::knueppel: ........:wut:



das war :ironie:

und nochmal kurz zu 2010... solche Emotionen über so einen langen Zeitraum ....USFO die Ganzen Sendungen bis zum Höhepunkt dem ESC und auch dannach.... hatte ich noch nie.....Emotionen von mir aus...aber sowas dermaßen positives freudiges......einfach :hach::wubgirl: und :faint:...... nö ich kann mich nicht erinnern....

j_easy
31.05.2012, 03:44
Mit Ihrem ersten Single "Flop" TAND ging es gefühlt œffentlich Berg ab und erst so seit 2012 wieder bergauf mit einem kleinen Peek während DDorf. Mal schauen wie es weitergeht. ;)

Surfer
31.05.2012, 07:54
Auch heute vor zwei Jahren war ein toller Tag. Alle paar Minuten kam im Radio etwas von Lena, es war einfch der Wahnsinn. Dazu die ganzen Sondersendungen, mit Lena am Flughafen oder beim Empfang in Hannover. Es herrschte pure Lenamanie im Land. Dann die Abendnachrichten. Lenas Sieg war nicht nur das Topthema, es war noch mehr. Denn immer, wenn etwas ganz Großes geschehen ist, beginnen die Nachrichten mit einem Filmbericht, noch BEVOR der Sprecher oder die Sprecherin das Publikum begüßt. Die Nachrichten begannen mit Lena, die überglücklich zur Siegerehrung die Treppe herunterschritt. Was waren das für Emotionen, einfach unglaublich.

Ja, das war schon unglaublich. Als der Tagesschau-Sprecher eine Sondersendung ankündigte und n-tv sein Programm unterbrach, da habe ich nur gedacht, das haben nicht mal die Stones oder Beatles in deser epischen Breite geschafft. Und dann wurde das auch noch immer wieder wiederholt. Das Land war high vor Glück und wenn ich daran denke bekomme ich Gänsehaut. :)

earplane
31.05.2012, 09:35
Ja, was kurz nach dem Sieg abgegangen ist lässt sich nur mit sehr wenigen Ereignissen vergleichen. Um hier etwas ähnliches auszulösen müsste schon der Papst kommen oder man müsste die Fußball WM/EM gewinnen.

Kölscher Jung
31.05.2012, 18:41
Idgendwann ist es zwar vorbei mit dem Schwelgen in Erinnerungen, aber heute muss ich noch einmal etwas Schreiben. Denn die Tage vom 29.-31. Mai 2010 werden mir immer als die drei tollen Tage in Erinnerung bleiben.

29. Mai: Lenas legendärer Sieg in Oslo.

30. Mai: Lenamanie im ganzen Land, Lena auf allen Kanälen. Dazu Empfänge auf dem Flughafen, im Rathaus und davor vor 40.000 begeisterten Menschen.

Aber warum der 31. Mai?

Ich hatte Lena zuvor noch nie live gesehen. Ich hatte mir aber schon lange zuvor Karten für TV-Total gesichert, in der Hoffnung, dass Lena direkt nach Oslo dort zu Gast sein könnte. Was aber dann kam, konnte niemand zuvor erahnen. Die Stimmung war schon im Vorfeld großartig, jeder bekam ein Deutschlandfähnchen und alle mussten Sattelite üben. Dann kam Stefan unter tosendem Beifall mit einer großen Deutschlandfahne seinen Aufzug hinauf.
Anschließend stimmte er das Publikum ein und zeigte auch einen schönen Filmbericht über Lenas unglaublichen Triumph. Dann war es soweit, Lena wurde angekündigt und ich muss zugeben, dass ich in diesem Augenblick ziemlich aufgeregt war. Ich saß genau auf der Seite der Treppe - und Lena erschien. In einem orkangleichen Jubelsturm Schritt sie langsam die Treppe hinunter. Und sie strahlte vor Glück. Es war so unglaublich schön, diese Frau, die einen rund vier Monate lang in Atem gehalten hatt, so direkt vor sich zu sehen.
Es war eine wunderschöne, einstündige reine Lena-Sendung, die leider viel zu schnell herumging. Am Ende hat Lena noch einmal Satellite gesungen und das direkt vor meiner Nase, was will man mehr.
Ich hatte mir nicht viel von diesem Auftritt versprochen, da Lena sicher müde und ausgepumpt war. Aber von wegen. Ich war vollkommen fassungslos, mit welchem Druck und mit welcher Power dieses Mädchen singt. Auch darüber, wie hervorragend sie mit der Band harmoniert. Es war einfach großartig. Dieser Abend, sowie die beiden Tage zuvor haben sich für immer und ewig in mein Gedächtnis eingebrannt. Schöner kann der Wonnemonat Mai nicht enden.

Günni2
20.06.2012, 02:33
Auch hier zu möchte ich meinen Salm dazu geben. Oslo war schon genial, aber, eins lässt mich nie wieder los. Der " Acht Eier Song! " My Same! " Ei, ei, -- ei, ei .... usw. Es wurde ein gewisse Lena Meyer Landrut angesagt. Dann das erste Erstaunen meinerseits: " Hallo ich bin Lena .... usw. Dann kam eine junge Frau auf die Bühne, stand noch ein wenig verloren da und dann, ja dann kam das berühmte " Ei, ei, -- ei, ei! Tja und da wars um mich geschehen. Ich bin ja man schon son alten, nicht ganz frischer mitte Sechziger, aaaber im Herzen ----- !!! Und verdammt will ich sein, wenn ich nicht sagen darf: " Ich bin ein Lenafan!!! ". Diese junge Frau schafft es immer wieder mich zu begeistern und zu rühren. Bei Mr. Cour. läuft mir immer noch ein Schauer über den rücken und bei Bee, werde ich immer wieder zum Esotheriker. Und wahrlich, das find ich richtig Geil!!!! Fritz Lena4ever! :-)))

j_easy
20.06.2012, 02:55
Schœn, schön, ja schön war die Zeit! :zahn: tatata ...
Bin gespannt wie's weitergeht :)

mrlenchenfan
21.06.2012, 00:33
Auch hier zu möchte ich meinen Salm dazu geben. Oslo war schon genial, aber, eins lässt mich nie wieder los. Der " Acht Eier Song! " My Same! " Ei, ei, -- ei, ei .... usw. Es wurde ein gewisse Lena Meyer Landrut angesagt. Dann das erste Erstaunen meinerseits: " Hallo ich bin Lena .... usw. Dann kam eine junge Frau auf die Bühne, stand noch ein wenig verloren da und dann, ja dann kam das berühmte " Ei, ei, -- ei, ei! Tja und da wars um mich geschehen. Ich bin ja man schon son alten, nicht ganz frischer mitte Sechziger, aaaber im Herzen ----- !!! Und verdammt will ich sein, wenn ich nicht sagen darf: " Ich bin ein Lenafan!!! ". Diese junge Frau schafft es immer wieder mich zu begeistern und zu rühren. Bei Mr. Cour. läuft mir immer noch ein Schauer über den rücken und bei Bee, werde ich immer wieder zum Esotheriker. Und wahrlich, das find ich richtig Geil!!!! Fritz Lena4ever! :-)))

Hallo im Club der Sechziger! Und falls Du bei einem oder mehreren Konzerten der LLT warst, haste vergessen, dass da der Wahnsinn am Größten war!

Günni2
21.06.2012, 01:16
mriechenfan!

Ich war hier in Hamburg im Konzert. Total geflasht kam ich heraus, ich schwebte auf einem Teppich aus, ich weiß nicht was, aber es war wunderschön. Stimmt alles, aber für mich war dieses " Ei, ei ---- ei, ei ... " einfach etwas was ich in meinem Leben noch nie erlebt habe. Da berührte mich etwas, ... ich weiß nicht, aber es ist immer noch schön. Dann das " Mr. Cour... ", als sie fast am Ende war, die Stelle, die am dringlichsten war, da hat sie ihre Augen geöffnet und es machte " Peng! "bei mir. Das sind die beiden Schlüsselerlebnisse. Deshalb bin ich Lenafan!

Fritz Lena4ever! :-)))

mrlenchenfan
21.06.2012, 20:18
Dann wurden wir ja am gleichen Ort von Lena geflasht! Ich war ja auch im gleichen Konzert, wie Du ja aus meiner Signatur sehen kannst! Aber ich habe auch ca. 75 Prozent der Tour auf Videoclips! Alles was mal auf Youtube zu sehen war. Einfach himmlisch, was da zu sehen ist.

Kölscher Jung
21.06.2012, 20:45
Sehr schöne Erinnerungen, aber Ihr seid ein wenig OT.