PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War ein Anschlag geplant?



mrlenchenfan
30.05.2012, 19:06
Wie die BILD-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe um 17:51 Uhr von Heute berichtet wurden 40 Verdächtige festgenommen und 2 bei der Festnahme getötet worden, die einen Anschlag auf den ESC geplant haben sollen!

Wenn das stimmt, ist dies wieder ein Indiz, dass der ESC politisch ist!

Hier der Link zum Bericht:

http://www.bild.de/politik/ausland/aserbaidschan/angeblich-anschlag-auf-eurovision-song-contest-verhindert-24405274.bild.html

vampire67
30.05.2012, 19:11
Auch hier http://www.eurovision.de/news/international/baku221.html

steffen3
30.05.2012, 19:15
Wie die BILD-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe um 17:51 Uhr von Heute berichtet wurden 40 Verdächtige festgenommen und 2 bei der Festnahme getötet worden, die einen Anschlag auf den ESC geplant haben sollen!

Wenn das stimmt, ist dies wieder ein Indiz, dass der ESC politisch ist!

Hier der Link zum Bericht:

http://www.bild.de/politik/ausland/aserbaidschan/angeblich-anschlag-auf-eurovision-song-contest-verhindert-24405274.bild.html


Die Sicherheitskräfte in Aserbaidschan haben nach eigenen Angaben einen Anschlag auf den Eurovision Song Contest (ESC) verhindert

Da glaube ich kein Wort von, reine Imagepolitur.

Surfer
30.05.2012, 19:19
Starker Tobak! :(

vampire67
30.05.2012, 19:21
Da glaube ich kein Wort von, reine Imagepolitur.
Dein gutes recht.
In derartigen regionen halte ich aber ehrlich gesagt alles für möglich.
Falls du dich erinnerst, die Taliban waren in den 80ern 'freiheitskämpfer'.
In solchen staaten ist die wahrheit immer das erste opfer, vermutlich auf beiden seiten, weil es hier um sehr viel geld geht.
Gespräche mit bekannten in Ägypten sagen auch aus das grade die fundamentalistisch islamischen kräfte oft besser organisiert sind, weshalb eine demokratische entscheidung in solchen staaten nicht immer eine positive sache für die menschen wird.

Ich hoffe das jetzt auch die journalisten ihrer verdammten pflicht nachkommen und die hintergründe recherchieren.

mrlenchenfan
30.05.2012, 19:23
Ja, und nicht nur die von der BILD-Zeitung!

Surfer
30.05.2012, 19:32
Ja, und nicht nur die von der BILD-Zeitung!

Auf der Eurovision-Seite wurde von mehreren unabhängigen Agenturen berichtet.

Das Szenario ist sehr glaubwürdig und nachvollziehbar. Es gab Drohungen im Vorfeld aus dem Iran und deren Unterstützungstruppen stehen, bezahlt auch in den Bananen-Republiken ringsherum. Ein Beispiel ist auch Syrien, das vom Iran unterstützt wird.

Der Krieg der Ressourcen und Religion ist schon lange im Gange. Manchmal direkt, manchmal auf kleiner Flamme.

earplane
30.05.2012, 19:36
Ich bin auch misstrauisch wenn die Quelle die Regierung in Aserbaidschan ist. Andererseits würden die sich so was nicht ausdenken. Sie haben sich übertrieben bemüht dass alles glatt läuft. Dass das Land als sicheres und schönes Touristenziel erscheint. Jeder Kratzer am Hochglanz Image sollte vermieden werden. Ein Terroranschlag, auch nur ein versuchter hinterlässt aber einen großen Kratzer. Der Menschenrechtskram hat noch nie Touristen gestört oder Firmen von Investitionen abgehalten. Aber Leute die Bomben vor Hotels zünden wollen sind schon eher relevant.

j_easy
30.05.2012, 19:37
Wann explodiert dem Iran endlich seine eigene Bombe? Oder das AKW. Die Fundis sollte man samt in die Sonne schießen :ugly:

mrlenchenfan
30.05.2012, 19:47
Auch die Hamburger Morgenpost schreibt bis jetzt nur von Vermutungen. ich bin mal gespannt, wie die Berichterstattung weitergeht.


Nachtrag!

Habe mal gegoogelt: Mittlerweile gibt es jetzt schon mehrere Seite über diese Meldung bei Google.

Na, bin mal gespannt, was da noch bei rauskommt!