Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loreen
So dann mache ich für die ESC 2012 Gewinnerin mal einen extra Thread auf, da sie einigen, inklusive mir, auch sehr gut gefällt.
Habe ihre Deutschland Premiere gestern bei der TV Total AUtoball EM 2012 mal festgehalten.
http://youtu.be/RskcVJDMi0M
Platz 2 in den UK-Single-Charts. So erfolgreich war schon lange kein ESC-Siegertitel mehr in England. (Katrina & The Waves belegte 1997 Platz 3)
Lisa Mitchell
03.06.2012, 20:18
Ich finde sie auch super, auch "sober" und "my heart is refusing me" :-)
Platz 2 in den UK-Single-Charts. So erfolgreich war schon lange kein ESC-Siegertitel mehr in England. (Katrina & The Waves belegte 1997 Platz 3)
Das macht das Lied nicht besser, aber es zeigt das die Schweden das Gechäft besser verstehen als BP und einen Plan haben.
Ich fand den Auftritt bei der Auto-WM übrigens begrenzt. Ohne die Performance und die konnte Sie auf ihren superhohen Schuhen auch nicht bringen, war der Zauber weg. Die Pfiffe aus dem Publikum waren auch nicht zu überhören. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob das Ultra-Lenafans waren, oder unzufriedene Zuschauer. :hmm:
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob das Ultra-Lenafans waren, oder unzufriedene Zuschauer. :hmm:
Warum sollten "Ultra-Lenafans" Grund zum Pfeifen haben? :hmm:
Von Zuschauern einer "Autoball-EM" erwarte ich eigtl. nichts Sinnvolles. :X
Brummell
04.06.2012, 00:00
Bist du dir sicher ? Nach einem Kommentar der bei Oljo blog zumeist recht gut informierten User war es in UK nur der 3. Platz.
Irgendwie kann ich persönlich mit dem Lied trotzdem nichts anfangen, ich habe wohl eine mentale Techno und Dance Barriere / [Sperre ?]
Psst, ich glaub, der Chef war dort ;) :ugly:
Das macht das Lied nicht besser, aber es zeigt das die Schweden das Gechäft besser verstehen als BP und einen Plan haben.
Ich fand den Auftritt bei der Auto-WM übrigens begrenzt. Ohne die Performance und die konnte Sie auf ihren superhohen Schuhen auch nicht bringen, war der Zauber weg. Die Pfiffe aus dem Publikum waren auch nicht zu überhören. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob das Ultra-Lenafans waren, oder unzufriedene Zuschauer. :hmm:
Jetzt mach aber mal halblang. Wo waren denn da Pfiffe? Wenn dann Pfiffe der Begeisterung. Habe mir das Video nochmals angehört. Der Auftritt war perfekt und umjubelt. Ich sage nur "Man muss och jönne könne".
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=132137&initialTab=related
:knueppel: :suspekt:
Brummell
04.06.2012, 00:39
Siehe "Stig" Anderson der (nach einem anfänglichen Flop) schon annodunnemals ABBA großgemacht hat. :D
Bist du dir sicher ? Nach einem Kommentar der bei Oljo blog zumeist recht gut informierten User war es in UK nur der 3. Platz.
Laut BBC ist Euphoria auf Platz 2.
http://www.bbc.co.uk/radio1/chart/update/singles
;367404']Psst, ich glaub, der Chef war dort ;) :ugly:
welche chef, the girl-chef or the boy-chef? oder beide?
vampire67
04.06.2012, 06:39
Von Zuschauern einer "Autoball-EM" erwarte ich eigtl. nichts Sinnvolles. :X:knueppel: :suspekt:
Any questions left ? :zahn:
Mr. Jörg Grabosch, the CEO of Brainpool was there.
Mr. Jörg Grabosch, the CEO of Brainpool was there.
Also ich meinte manny :hmm:
earplane
04.06.2012, 09:22
Die offizielle Quelle sagt Platz 3.
http://www.officialcharts.com/singles-chart/
Was ja auch schon ein super Erfolg ist. Ich glaub da muss man ne Weile suchen ehe man einen ausländischen ESC Song findet der in UK noch erfolgreicher war. Spontan fällt mir nur Waterloo von ABBA ein.
Zu den Charts-Platzierungen (UK):
In den offiziellen UK-Singlecharts ist Euphoria auf Platz 3.
Platz 2 hat der Song in den sog. "Midweeks" erreicht. Das ist eine Art Trendcharts, die naturgemäß die tatsächlichen Charts nicht exakt "vorhersagen" kann.
Lenafan Franzi
04.06.2012, 13:26
Boah...Das Publikum bei der Autoball EM war ja megasch...Loreen ist aber sooooo toll:wub: Echt hammer und nich so mainstream.Außerdem find ich sie übel sympathisch.
Boah...Das Publikum bei der Autoball EM war ja megasch...Loreen ist aber sooooo toll:wub: Echt hammer und nich so mainstream.Außerdem find ich sie übel sympathisch.
Schon wieder wer, der mich als Scheiße beschimpft :wut:. Nein! Nichts scheiße! :D. Sicher war Linkin Park der an dem Abend am Meisten gefeierte Act, die sind auch die wohl Bekanntesten des Abends gewesen. Die einigen Pfiffe bei Loreen würde ich aber nicht überbewerten. Ich war in der Hallo, und dort hatte ich davon nichts mitbekommen. Erst gerade, als ich die Wiederholung nochmal sah, vielen die mir vereinzelt auf. Das war aber keine Menge, das waren einzelne Personen. Einen Pfiff hört man halt weit und laut, muss aber auch nicht negativ sein. Hör mal in das Video rein, am Ende: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6592-Loreen&p=367294&viewfull=1#post367294 Da höre ich jetzt keine buh-Pfiffe raus.
Also mir ist in der Halle auch kein Gepfeife aufgefallen, wobei ich sagen muss, dass die Stimmung generell vor 2 Jahren bei der WM doch nen Tick besser war.
Mit dem Lied kann ich auch nicht viel anfangen.
Es besteht fast nur aus dem hochgezogenen Refrain.
Das ist mir zu Eintönig.
Ich bin noch einmal in mich gegangen und habe versucht möglichst objektiv zu überlegen was mich an dem Song so nervt. Es ist der Umstand, daß ich ihr Gesicht die ganze Zeit nicht richtig sehen kann. Dauernd denke ich, geh doch mal zum Friseur.:D
Des Song lebt m. E. von seiner Performance, die an dem Abend beim ESC auch super war. Wenn ich das Lied aber 5mal hinter einander hören muß, dann kriege ich einen Anfall. Das liegt mMn an den fehlenden Harmonien. Sicher, der Song hat Ohrwurmpotenzial, aber nicht im positiven Sinne. :hmm:
Bei der Auto-EM stand Loreen fast statisch die ganze Zeit auf einer Stelle und fuchtelte mit den Armen herum. Das war Mist. Sie sollte das Barfuß oder mit flachen Schuhen machen.
Ob die Platzierung in UK so wegweisend ist, mag zwar westlich orientierten Fans gefallen, mir persönlich nicht. Ein Volk das Lamm mit Pefferminzsoße als Krönung des Geschmackes sieht, kann mich da nicht beeinflussen. :D
Lars@ Das mit den Ultra-Lenafans war nur ein fiktives Beispiel, ich war ja nicht da. :)
Und ich sehe Parallelen, dass der ESC-TBAS-Auftritt den Schweden zumindest zur Inspiration für die Performance für Euphoria gedient hat. Zum Beispiel, Kleidung, Stimmung, Sängertyp, wellenartige Bewegungen, L-Name, nur beim Abdunkeln haben sie etwas übertrieben, weil man das Gesicht, bis auf die Nasenspitze und Mund, kaum erkennen konnte. So, ich habe fertig. :D
Da manche ja Schwierigkeiten haben sie unter ihrer Frisur zu finden, einfach mal ihre alten Auftritte bei Idol anschauen ;)
http://youtu.be/mlAbTGPBVU0
In den deutschen Media-Control-Single-Charts steigt Euphoria auf Platz 1 ein.
esiststeffen
04.06.2012, 20:31
In den deutschen Media-Control-Single-Charts steigt Euphoria auf Platz 1 ein.
Oha ..... das klingt ja mal krass. Gab es das bei einem ausländischen Siegersong eigentlich schon mal, außer bei Waterloo?
Oha ..... das klingt ja mal krass. Gab es das bei einem ausländischen Siegersong eigentlich schon mal, außer bei Waterloo?
Spontan fällt mir da nur Sandie Shaws "Puppet on a String" (1967) ein. Ob sonst noch ein ausländischer ESC-(Sieger-)Song in D auf 1 war? :hmm:
Loreen ist absolut großartig! :wub:
Alle drei Songs von ihr bisher sind richtig gut... Euphoria natürlich besonders. :D Bin wirklich gespannt auf das Album!
Für alle Neider einer großen Künstlerin, die sich fast schon peinlich um den Chartplatz in UK streiten, halte ich mal fest: Ich finde den Song absolut super. Für mich stellt er auch Satellite weit in den Schatten. Satellite und auch TBAS haben für mich die Ehre Vorbereiter eines solchen Songs zu sein. Für mich ist Euphoria eindeutig die Krönung der Abfolge: Satellite-TBAS-Euphoria.
Nebenbei übertrifft Euphoria auch den kommerziellen Erfolg von Satellite deutlich.
Und damit ich nicht falsch verstanden werde: Loreen hat nicht die Bühnenpräsenz und Ausstrahlung einer LML aber sie hat eine Hammer-Stimme und Euphoria ist ein Hammer-Song.
ublowmymind
05.06.2012, 02:07
Für alle Neider einer großen Künstlerin, die sich fast schon peinlich um den Chartplatz in UK streiten, halte ich mal fest: Ich finde den Song absolut super. Für mich stellt er auch Satellite weit in den Schatten. Satellite und auch TBAS haben für mich die Ehre Vorbereiter eines solchen Songs zu sein. Für mich ist Euphoria eindeutig die Krönung der Abfolge: Satellite-TBAS-Euphoria.
Nebenbei stellt Euphoria auch den kommerziellen Erfolg von Satellite weit in den Schatten.
Und damit ich nicht falsch verstanden werde: Loreen hat nicht die Bühnenpräsenz und Ausstrahlung einer LML aber sie hat eine Hammer-Stimme und Euphoria ist ein Hammer-Song.
Und wie passen die 3 Songs jetzt zusammen? Unterschiedlicher können diese 3 Songs gar nicht sein. Ausserdem find ich dass Euphoria ein belangloser Poptitel zum drauf rumzappeln ist. Und nein, ich bin definitiv kein "Neider"... :ugly:
Ich muß gestehen, dass ich ein wenig Techno-begeistert bin. Von daher kommt der Song bei mir gut an. Ich fange trotzdem nicht bei jedem Lied an, dass mir gefällt, zu analysieren, warum. Bei mir gibt es nur eines, gefällt mir, oder auch nicht. Die Chart-Platzierungen sagen deutlich, dass es eine Menge Menschen gibt, denen der Song gefällt, nicht mehr und nicht weniger. Mancher mag sagen, dieser Song ist eine Geschmacksverirrung. Das ist aber immer nur aus der eigenen Sicht, bzw aus der eigenen Stilrichtung betrachtet, die man bevorzugt. Man muß nicht alles, was man selber nicht mag, niedermachen. Leben und leben lassen, ist immer meine Devise, das heißt auch, anderen ihren Spaß lassen.
TBAS-Euphoria sind in ihrer Darstellung, also etwas mysteriös, ähnlich. Es hat ein Jahr gebraucht um auch so etwas zu mögen. Sehe auch in TBAS so etwas wie einen Vorreiter. Nach dem ESC 2011 konnte man in vielen Foren lesen, dass TBAS total unterbewertet war. Vielleicht war TBAS ein wenig zu extrem für die Zuschauer und Euphoria hat es genau getroffen. Finde TBAS immer noch besser, da das Mysteriöse durchgängig erhalten bleibt, besonders wenn man beide Songs nur hört und nicht die Performance dazu sieht, denn erst Loreens Performance macht den Song etwas düster unnd nicht der Gesang.
Ich ordne den Song eher in die Techno-Rubrik ein und dann ist er wiederum mit TBAS nicht zu vergleichen.
Kölscher Jung
05.06.2012, 11:28
Nebenbei übertrifft Euphoria auch den kommerziellen Erfolg von Satellite deutlich.
Euphoria ist kommerziell wohl erfolgreicher als Satellite, obwohl Satellite schon im Vorfeld von Oslo sehr erfolgreich war, zumindest hierzulande. Euphoria war zwar auch schon auf 1 in Schweden, aber ich denke, der deutsche Musikmarkt ist deutlich umsatzstärker.
Aber dass Euphoria Satellite deutlich in den Schatten stellen soll, halte ich für übertrieben. Der Song ist ok, für mich aber nichts Besonderes. Würde er im Radio ohne die ESC-Geschichte laufen, fiele er mir nicht sonderlich auf. Eine Dance-Nummer halt, wie man sie ständig im Radio hört. Mir gefallen Satellite (auch nach über zwei Jahren Dauerbeschallung) und TBAS auf jeden Fall besser. Aber das ist ja Geschmackssache.
Nicht falsch verstehen. Ich fand Loreens Auftritt beim ESC sehr gut (den beim Autoball nicht so sehr) und ich gönne ihr den Erfolg. Ich denke auch, dass Lena durch ihren Hammer-Auftritt in 2011 Wegbereiterin war. Für mich ist das immer noch "The best ESC Performance ever".
Erwartungsgemäss ist Euphora nun Platz 1 der Single-Charts
Lenafan Franzi
05.06.2012, 11:37
Loreen ist absolut großartig! :wub:
Alle drei Songs von ihr bisher sind richtig gut... Euphoria natürlich besonders. :D Bin wirklich gespannt auf das Album!
Yay...Ich auch:wub: Hab jetzt nach Lena ne neue Lieblingssängerin.:)
earplane
05.06.2012, 11:40
In den Unglaublich wichtigen Bravo Charts ist Loreen auf der #2 gelandet. Schön umrahmt von "superstars". Als ehemalige Teilnehmerin bei der Schwedischen Variante der Show passt das doch ganz gut, oder?
http://www.bravo.de/stars/musik-charts/charts
Lenafan Franzi
05.06.2012, 11:46
Ich find Loreen echt hammer und mag sie echt gaaaanz arg, aber Satellite war einfach DER Knüller. Was ganz besonderes und TBAS war für mich der beste ESC-Auftritt ever. Wie sie da nur 10 werden konnte ist mir unbegreiflich....Ich find Euphoria ist ein guter Song mit einer sehr außergewöhnlichen Performance und Loreen als Gesamtbild betrachtet ist schon echt super. Einfach was anderes. Aber besser als Satellite ist es jetzt auch nicht. Abgesehen davon kann man beide Sänger gar nicht mit einander vergleichen.
Zum einen, wo sind denn hier bitte "Neider" :hmm: ?
Zum anderen, die Abfolge kann ich nicht so recht nachvollziehen. Mit "Satellite" eint der Song, den ESC gewonnen zu haben, aber musikalisch gibt es keine Berührungspunkte. Zu TBAS kann man, wenn man will, feststellen, dass beide Auftritte im Rahmen des ESC einen entfernt vergleichbaren Inszenierungsstil haben (weil eben eher düster als bunt) und dass beide Songs 'elektronisch' sind, aber darin erschöpft sich die Gemeinsamkeit auch schon, es ist ein völlig anderer Sound, ein völlig anderer Gesangsstil.
Ja und?
Mir scheint der Song "Euphoria" innerhalb seines Genres auch sehr gelungen zu sein - mit dem Genre kann ich gleichwohl nichts anfangen. Und Loreen scheint eine interessante und integere Persönlichkeit zu sein. Aber Vergleiche mit Lena finde ich fruchtlos, das ist m.E. doch eine völlig andere musikalische Baustelle.
Doktor Landshut
05.06.2012, 12:09
@muenzi: So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen, du willst uns doch nicht etwa fremdgehen? ;)
Brummell
05.06.2012, 12:16
Euphoria ist kommerziell wohl erfolgreicher als Satellite, obwohl Satellite schon im Vorfeld von Oslo sehr erfolgreich war, zumindest hierzulande. Euphoria war zwar auch schon auf 1 in Schweden, aber ich denke, der deutsche Musikmarkt ist deutlich umsatzstärker.
Aber dass Euphoria Satellite deutlich in den Schatten stellen soll, halte ich für übertrieben. Der Song ist ok, für mich aber nichts Besonderes. Würde er im Radio ohne die ESC-Geschichte laufen, fiele er mir nicht sonderlich auf. Eine Dance-Nummer halt, wie man sie ständig im Radio hört. Mir gefallen Satellite (auch nach über zwei Jahren Dauerbeschallung) und TBAS auf jeden Fall besser. Aber das ist ja Geschmackssache.
Nicht falsch verstehen. Ich fand Loreens Auftritt beim ESC sehr gut (den beim Autoball nicht so sehr) und ich gönne ihr den Erfolg. Ich denke auch, dass Lena durch ihren Hammer-Auftritt in 2011 Wegbereiterin war. Für mich ist das immer noch "The best ESC Performance ever".
Ob "Euphoria" kommerziell erfolgreicher sein wird ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen. Ich habe Ende 2010 oder erstes Halbjahr 2011 irgendwo im Netz (schlagt mich tod, es ist ne lange Zeit her) mal gelesen, daß nach einem (internen ?) Memo von Universal "Satellite" weltweit etwas über 1 Million mal verkauft wurde. Sachlich könnte das zutreffen, da nach den Edelmetallauszeichnungen allein auf dem deutschen Markt zwischen 600.000 und 750.000 Tonträger verkauft wurden. Wenn man die Platzierungen in anderern offiziellen europäischen Charts ansieht könnten da durchaus weitere 250.000 bis 400.000 Tonträger zusammen gekommen sein.
Euphoria war vor dem ESC-Finale schon in den skandinavischen Märkten erfolgreich, allerdings ist , nach Oljo, in den letzten 2 Jahren der Tonträgermarkt in Schweden - durch Streamingdienste - stark zusammengebrochen, so daß der Absatz in den doch recht kleinen skandinavischen Märkten nicht so riesig gewesen sein dürfte. Euphoria müßte also diese Stückzahlen erst einmal auf den großen Single-Märkten, also UK und Deutschland, aufholen. In UK waren es nach Oljo blog in der ersten Woche 62.000 Tonträger, es wird allerdings bezweifelt, daß sich der Song in den stark fluktuierenden UK Single-Charts länger in den umsatzträchtigen Top 10 halten kann. Geht man für den kleineren deutschen Singlemarkt von ca. 50.000 Tonträgern aus, so könnte in der erfahrungsgemäß umsatzstärksten 1. Woche ca. 110. - 120.000 Tonträger in UK,GE und europaweit vielleicht 150.000-200.000 Tonträger zusammengekommen sein. Die Kurve dürfte aber - wenn nicht kleine Wunder geschehen - wie üblich vermutlich bald wieder abflachen. Genauere Einschätzungen sind wohl erst in etwa 2 bis 3 Wochen möglich.
Abgesehen davon kann man beide Sänger gar nicht mit einander vergleichen..
Zumal es sich ja auch gar nicht um Sänger, sondern um Sängerinnen handelt.
vampire67
05.06.2012, 13:15
...
In dem zusammenhang würde mich mal interessieren wie die verfügbarkeit von Euphoria gegenüber Satellite vor dem jeweiligen ESC europaweit war.
Ich glaube mich zu erinnern das Satellite ausserhalb D-A-CH vor dem ESC nicht erhältlich war und auch nach dem ESC teilweise erst mit wochen verzögerung verfügbar wurde.
Dafür das Loreen recht stark favorisiert war wundert mich das späte erreichen des auslands.
Amazon gibt nur das ursprüngliche erscheinungsdatum an (26. Februar 2012), nicht ob es zu dem zeipunkt ausserhalb Schwedens bereits käufliche erwerbbar war.
Bei Satellite kennen wir die verfügbarkeitsprobleme bei Universal, bei Loreen nicht.
Insofern kann ich nicht abschötzen of der titel jetzt plötzlich in den charts auftaucht, obwohl er bereits früher verfügbar war. Das würde den 'späten' erfolg mit der promotion über den ESC etwas entwerten.
Für Satellite halte ich ca. 1.2 Mio Verkäufe weltweit für realistisch.
Davon ist Euphoria noch sehr weit entfernt, da muss man noch einige Zeit warten, um zu sehen, ob es ein Millionenseller werden kann.
Damit ist Satellite Stand heute kommerziell (Stückzahlen und Umsatz) deutlich erfolgreicher.
Richtig ist, das Euphoria der erfolgreichste ESC-Siegertitel aller Zeiten ist mit meisten Verkäufen und größtem Chart-Erfolg in der Woche nach dem Sieg.
Kölscher Jung
05.06.2012, 13:53
Ob "Euphoria" kommerziell erfolgreicher sein wird ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen. Ich habe Ende 2010 oder erstes Halbjahr 2011 irgendwo im Netz (schlagt mich tod, es ist ne lange Zeit her) mal gelesen, daß nach einem (internen ?) Memo von Universal "Satellite" weltweit etwas über 1 Million mal verkauft wurde. Sachlich könnte das zutreffen, da nach den Edelmetallauszeichnungen allein auf dem deutschen Markt zwischen 600.000 und 750.000 Tonträger verkauft wurden. Wenn man die Platzierungen in anderern offiziellen europäischen Charts ansieht könnten da durchaus weitere 250.000 bis 400.000 Tonträger zusammen gekommen sein.
Euphoria war vor dem ESC-Finale schon in den skandinavischen Märkten erfolgreich, allerdings ist , nach Oljo, in den letzten 2 Jahren der Tonträgermarkt in Schweden - durch Streamingdienste - stark zusammengebrochen, so daß der Absatz in den doch recht kleinen skandinavischen Märkten nicht so riesig gewesen sein dürfte. Euphoria müßte also diese Stückzahlen erst einmal auf den großen Single-Märkten, also UK und Deutschland, aufholen. In UK waren es nach Oljo blog in der ersten Woche 62.000 Tonträger, es wird allerdings bezweifelt, daß sich der Song in den stark fluktuierenden UK Single-Charts länger in den umsatzträchtigen Top 10 halten kann. Geht man für den kleineren deutschen Singlemarkt von ca. 50.000 Tonträgern aus, so könnte in der erfahrungsgemäß umsatzstärksten 1. Woche ca. 110. - 120.000 Tonträger in UK,GE und europaweit vielleicht 150.000-200.000 (tel:150.000-200.000) Tonträger zusammengekommen sein. Die Kurve dürfte aber - wenn nicht kleine Wunder geschehen - wie üblich vermutlich bald wieder abflachen. Genauere Einschätzungen sind wohl erst in etwa 2 bis 3 Wochen möglich.
Als ich schrieb "Euphoria ist wohl erfolgreicher als Satellite" habe ich mich möglicherweise durch die rasanten Charteinstiege in UK und hierzulande blenden lassen. Obwohl ich angeführt habe, wie überaus erfolgreich Satellite schon vor Oslo war. Nach Eurer Betrachtung ist Euphoria noch ein Stück weg von Satellite. Es bleibt auch abzuwarten, wie lange sich Euphoria dort oben hält. Wir erleben ja gerade die erste Nach-Esc-Wertungswoche.
Eine Frage noch: wo steht eigentlich Standing Still nach dem Esc?
Doktor Landshut
05.06.2012, 13:56
Es bleibt auch abzuwarten, wie lange sich Euphoria dort oben hält. Wir erleben ja gerade die erste Nach-Esc-Wertungswoche.
Keine Sorge, Euphorien sind in der Regel nur von kurzer Dauer ;)
Standing Still auf 11, Changes auf 33.
Hab ich im Roman-Lob-Thread schon gepostet. :)
Ist doch wurst, welcher Song erfolgreicher ist. Wozu dieses Kräftemessen?
Genau das meinte ich mit kleinkariert. Ist doch wirklich egal.
Hose runter, Schwanzvergleich...! http://www.smiley-paradies.de/smileys/skuril/skuril_0004.gif (http://www.smiley-paradies.de)
:X
da sieht man mal wieder, dass die meisten hier keine Ahnung haben. Jaa es stimmt, Euphoria wird sich viel weniger Verkaufen als Satellite, aber das liegt daran, dass Lena aus Deutschland kommt, und Deutschland ist der 3 größte Musikmarkt auf diesem Planeten. Wäre Lena z.B aus Schweden, hätte sich Satellite vielleicht weltweit aller höchstens 350 Tausend mal verkauft. Deswegen haben die letzten 10 Esc Gewinner auch nicht so viel verkauft wie Lena, dass liegt aber nicht daran das Lena so gut ist und die anderen so schlecht, sondern weil man in Deutschland brutal viel verkauft im Gegensatz zu anderen Ländern. In Aserbeijan, gibt es meines wissen nach überhaupt keine Charts, deswegen haben die Vorjahres Sieger fast nix verkauft. Lena hat zirka 90 bis 95 % aller ihrer CDs in Deutschland verkauft, international wird aber Loreen aber viel erfolgreicher mit ihrem Song sein als Satellite. Ach und übrigens, Satellite hat sich 700 Tausend mal verkauft, wie manche hier auf 1,2 Millionen kommen, ist mir schleierhaft. Wir können aber trotzdem festhalten, Euphoria wird der erfolgreichste ESC Song, der letzten 10 bis 20 Jahre werden.
earplane
05.06.2012, 14:40
Um so mehr ESC Songs auch in den Charts gut abschneiden und um so mehr der ESC Sieger auch längerfristig kommerziell erfolgreich sind um so mehr erhöht das auch den Stellenwert des ESC Sieges. Also steigt damit auch das Ansehen von Lena. Insofern kann es Lena nur recht sein wenn Loreen Erfolg hat. Vielleicht sollte man es auch mal unter dem Gesichtspunkt sehen
Brummell
05.06.2012, 14:48
da sieht man mal wieder, dass die meisten hier keine Ahnung haben. Jaa es stimmt, Euphoria wird sich viel weniger Verkaufen als Satellite, aber das liegt daran, dass Lena aus Deutschland kommt, und Deutschland ist der 3 größte Musikmarkt auf diesem Planeten. Wäre Lena z.B aus Schweden, hätte sich Satellite vielleicht weltweit aller höchstens 350 Tausend mal verkauft. Deswegen haben die letzten 10 Esc Gewinner auch nicht so viel verkauft wie Lena, dass liegt aber nicht daran das Lena so gut ist und die anderen so schlecht, sondern weil man in Deutschland brutal viel verkauft im Gegensatz zu anderen Ländern. In Aserbeijan, gibt es meines wissen nach überhaupt keine Charts, deswegen haben die Vorjahres Sieger fast nix verkauft. Lena hat zirka 90 bis 95 % aller ihrer CDs in Deutschland verkauft, international wird aber Loreen aber viel erfolgreicher mit ihrem Song sein als Satellite. Ach und übrigens, Satellite hat sich 700 Tausend mal verkauft, wie manche hier auf 1,2 Millionen kommen, ist mir schleierhaft. Wir können aber trotzdem festhalten, Euphoria wird der erfolgreichste ESC Song, der letzten 10 bis 20 Jahre werden.
:verehrung::verehrung: ESCFAN :verehrung::verehrung:
Gott seis getrommelt und gepfiffen, endlich weilt ein ultimativ informierter Fachmann in allen ESC und Chart- Angelegenheiten unter uns, so daß wir Einfältigen vor dem Herren nie mehr in die Irre gehen werden. Wie haben wir diese schreckliche Zeit der Dunkelheit und Unwissenheit bislang nur überlebt. :heul:
der Fachmann bist du doch mein lieber, du bist doch der jenige der hier meint den absoluten Plan zu haben, deiner Meinung nach hat sich Satellite über 1 Millionen mal verkauft. Ich gib dir mal einen Tipp, erst Denken dann reden.
700.000 Stück hat Satellite (alleine) in D verkauft, weltweit auf jeden Fall über 1 Mio!
Bei allem anderen geht es einfach um Fakten.
Von Muenzi kam ja zuallererst der Satz:
Und den wird man ja dann wohl noch faktisch korrekt richtigstellen dürfen, da gehts doch gar nicht um Kräfte messen oder kleinkariert!
Brummell
05.06.2012, 15:02
der Fachmann bist du doch mein lieber, du bist doch der jenige der hier meint den absoluten Plan zu haben, deiner Meinung nach hat sich Satellite über 1 Millionen mal verkauft. Ich gib dir mal einen Tipp, erst Denken dann reden.
Hab Dank du Erleuchteter für deinen wohlmeinenden Rat:
Erst Denken dann reden.
Wirklich ein Satz voller Weisheit, und auch so allgemeingültig. :gruebel: :nick:
700.000 Stück hat Satellite (alleine) in D verkauft, weltweit auf jeden Fall über 1 Mio!
Bei allem anderen geht es einfach um Fakten.
Von Muenzi kam ja zuallererst der Satz:
Und den wird man ja dann wohl noch faktisch korrekt richtigstellen dürfen, da gehts doch gar nicht um Kräfte messen oder kleinkariert!
Satellite hat sich in Deutschland 600 Tausend mal verkauft, deswegen hat Lena auch 2 mal Platin dafür bekommen. International hat sich Satellite ca. 150 Tausend mal verkauft, macht also 750 Tausend weltweit, und keine Millionen.
Ist jetzt aber auch egal manche hier gönnen halt anderen Künstlern keinen Erfolg, und wollen auch alles klein reden.
Wieso kommt hier immer so ein aggressiver Ton rein, wenn Du etwas schreibst?
In der Sache finde ich es völlig unerheblich, wer mehr Singles verkauft, obwohl ich selbst Euphoria für zumindest international sehr sehr erfolgreich halte.
Wieso kommt hier immer so ein aggressiver Ton rein, wenn Du etwas schreibst?
In der Sache finde ich es völlig unerheblich, wer mehr Singles verkauft, obwohl ich selbst Euphoria für zumindest international sehr sehr erfolgreich halte.
also jetzt mal im ernst, dass ist auch ein Diskussions Forum, ich hab hier nur paar Fakten reingeschrieben, vielleicht war auch etwas falsch, und werden gleich von diesem Brummell angegangen, was soll das ?? und wieso sagst du nichts zu ihm Muenzi ? Einige sind hier einfach nur in Lena besessen, dass es schon fast nicht mehr normal ist. Außerdem mag ich Satellite und Euphoria, wieso dieser Brummell gleich ein Drama draus macht, verstehe ich nicht !
Satellite hat sich in Deutschland 600 Tausend mal verkauft, deswegen hat Lena auch 2 mal Platin dafür bekommen. International hat sich Satellite ca. 150 Tausend mal verkauft, macht also 750 Tausend weltweit, und keine Millionen.
Ist jetzt aber auch egal manche hier gönnen halt anderen Künstlern keinen Erfolg, und wollen auch alles klein reden.
2xPlatin heißt lediglich mehr als 600.000, weniger als 750.000 (das wär dann 5xGold). Aber es ist wirklich egal, weil ich habe nie etwas davon geschrieben, irgendwem den Erfolg nicht zu gönnen. Ich weiß nur, dass ich sehr verlässliche Quellen für Verkaufszahlen habe.
vampire67
05.06.2012, 15:20
Wenn du schon so angeblich allwissend daher kommst muss du dich über prügel nicht wundern ;)
Jedenfalls stehen deine 'fakten' ebenfalls auf tönernen füssen, welshalb du dich bei deinem ton deutlich zurückhalten solltest.
Fakt ist Satellite hats sich MINDESTENS[!] 600.000 mal in DT verkauft und diese zertifizierung liegt nun schon etwas zurück. Du hast schlichtweg KEINE ahnung welche stückzahlen seitdem noch verkauft wurden !
Zertifizierungen werden nur auf veranlassung der plattenfirma durchgeführt, das ist aufwand, das macht man nicht aus einer laune heraus. Vielleicht tun sie es ja als promotion kurz vor dem erscheinen von album 3 noch mal. Dann nämlich macht es auch sinn um die umsätze der alten alben noch mal parallel etwas zu pushen.
Falls du natürlich zum eingeweihten inneren kreis von Universal zählst dann bitte ich natürlich um abbitte. Bis dahin sind deine zahlen nicht präziser als andere hochrechnungen und du solltest mal etwas leiser treten.
Im moment bist du hier er einzige der aggressiv und rechthaberisch auftritt :ironie:
Übrigens gilt im ausland (z.B. USA) bereits ein an den handel ausgeliefertes album/single als 'verkauft' im sinne der zertifizierung. Ergo, genaue zahlen kennt man faktisch nie, da sind die plattenfirmen auch gar nicht dran interessiert.
Doktor Landshut
05.06.2012, 15:38
also jetzt mal im ernst, dass ist auch ein Diskussions Forum, ich hab hier nur paar Fakten reingeschrieben...
Ich weiß zwar nicht, in was für einer Sprachkultur und in was für einem Umgang du dich im Alltag so bewegst, wenn du aber einen sachlich gemeinten Widerspruch mit "da sieht man mal wieder, dass die meisten hier keine Ahnung haben" einleitest, dürfte das nach allgemeinem Sprachgefühl etwas anders aufgefaßt werden als die Absicht ausschl. Fakten mitzuteilen.
Falls du das anders siehst, zweifel ich ein wenig an deiner Kinderstube.
Wenn du schon so angeblich allwissend daher kommst muss du dich über prügel nicht wundern ;)
Jedenfalls stehen deine 'fakten' ebenfalls auf tönernen füssen, welshalb du dich bei deinem ton deutlich zurückhalten solltest.
Fakt ist Satellite hats sich MINDESTENS[!] 600.000 mal in DT verkauft und diese zertifizierung liegt nun schon etwas zurück. Du hast schlichtweg KEINE ahnung welche stückzahlen seitdem noch verkauft wurden !
Zertifizierungen werden nur auf veranlassung der plattenfirma durchgeführt, das ist aufwand, das macht man nicht aus einer laune heraus. Vielleicht tun sie es ja als promotion kurz vor dem erscheinen von album 3 noch mal. Dann nämlich macht es auch sinn um die umsätze der alten alben noch mal parallel etwas zu pushen.
Falls du natürlich zum eingeweihten inneren kreis von Universal zählst dann bitte ich natürlich um abbitte. Bis dahin sind deine zahlen nicht präziser als andere hochrechnungen und du solltest mal etwas leiser treten.
Im moment bist du hier er einzige der aggressiv und rechthaberisch auftritt :ironie:
Übrigens gilt im ausland (z.B. USA) bereits ein an den handel ausgeliefertes album/single als 'verkauft' im sinne der zertifizierung. Ergo, genaue zahlen kennt man faktisch nie, da sind die plattenfirmen auch gar nicht dran interessiert.
Okay Vampire, vielleicht hat sich Satellite auch mehr als 600 oder 700 Tausend mal in D verkauft, aber darum geht es hier doch eigentlich gar nicht, sondern um Loreen und Euphoria, und auch wenn es hier viele nicht wahr haben wollen, wird international Euphoria erfolgreicher sein als Satellite. Ich will hier Lena nicht schlecht reden oder sonst noch was, aber das Lena in ihre Karriere 1,5 Millionen Platten verkauft hat und alle anderen ESC Gewinner in den Schatten in Sachen Verkaufszahlen stellt ( auch Loreen) liegt daran, dass Deutschland ein riesen Musikmarkt ist. Das ist das einzige was ich hier eigentlich sagen wollte. Wenn jetzt z.B jemand aus UK gewinnt, wird er vielleicht sogar noch mehr als Lena verkaufen, weil UK noch ein viel größerer Markt ist als Deutschland.
luluyeah
05.06.2012, 15:43
um hier mal einen etwas gepflegteren ton anzuschlagen.... kurze frage: weiß jemand welchen platz loreen in den deutschen singlecharts hat???
um hier mal einen etwas gepflegteren ton anzuschlagen.... kurze frage: weiß jemand welchen platz loreen in den deutschen singlecharts hat???
Platz 1
luluyeah
05.06.2012, 15:49
Platz 1
:schock: aaaah :D
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6592-Loreen&p=367633&viewfull=1#post367633
luluyeah
05.06.2012, 16:04
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6592-Loreen&p=367633&viewfull=1#post367633
Übrigens, in Australien ist Loreen auf 36 gechartet :thumbsup:
da sieht man mal wieder, dass die meisten hier keine Ahnung haben. ...In Aserbeijan, gibt es meines wissen nach überhaupt keine Charts, deswegen haben die Vorjahres Sieger fast nix verkauft.
:-D denn merke: Nur wer in den Charts ist, darf CD's verkaufen. :D Sonst gibbet nix. Und wenn Münzi schon sagt, dass sich etwas besser verkauft als Satellit, dann ist das auch so. :engelundteufel:
Back to the roots oder der Thread ist für lange Zeit der Loreen-Thread gewesen. Wenn ihr eine Geilheit verspürt, besser sein zu müssen als der andere, führt den Kampf untereinander per PN aus. Hier nicht.
Kölscher Jung
05.06.2012, 17:56
Standing Still auf 11, Changes auf 33.
Hab ich im Roman-Lob-Thread schon gepostet. :)
Dankeschön :)
Kölscher Jung
05.06.2012, 18:05
Es ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn man versucht zu analysieren, welcher Song erfolgreicher ist. Ich finde da nichts Schlimmes dran. Hier im Forum werden doch öfters irgendwelche Vergleiche durchgeführt. Wem es Spaß macht, der kann sich daran beteiligen. Wem nicht, der lässt es einfach. Aber man muss doch nicht gleich den moralischen Zeigefinger heben. Jeder soll das für sich entscheiden.
gauloises
05.06.2012, 18:40
Aber man muss doch nicht gleich den moralischen Zeigefinger heben.
?
Erklärung erbeten.
Doktor Landshut
05.06.2012, 18:46
Es ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn man versucht zu analysieren, welcher Song erfolgreicher ist. Ich finde da nichts Schlimmes dran. Hier im Forum werden doch öfters irgendwelche Vergleiche durchgeführt. Wem es Spaß macht, der kann sich daran beteiligen. Wem nicht, der lässt es einfach. Aber man muss doch nicht gleich den moralischen Zeigefinger heben. Jeder soll das für sich entscheiden.
Ich kann @bates' Unmut nur allzugut nachvollziehen. Diese ewigen Charts-Diskussionen erwecken auch bei mir den Eindruck, als seien Massenkompatibilität und kommerzielle Erfolgszahlen sowie das aktuelle Standing eines Künstlers im Markt für viele hier ein höherer Bewertungsmassstab für die Qualität von Musik als das eigene Urteilsvermögen.
Ich finde das auch ziemlich befremdlich und so alles andere als lenaesk und mit solchen Haltungen konnte ich mich noch nie identifizieren.
Kleine Ergänzung: Es wird nicht nur seitens der Mods immer wieder darauf hingewiesen, im öffentlichen Bereich keine Kommentare zu schreiben, die Lena angeblich schaden könnten, auch wenn es nur harmlose Späße sind.
Es fragt sich aber offenbar niemand, wie es bei ihr und anderen Künstlern möglicherweise ankommt, ständig mit solchen Zahlen und Vergleichen unter Druck gesetzt zu werden. Da hat man doch bald keine Lust mehr, einfach nur gute und persönliche Musik zu machen vor lauter Angst, man könnte sich schlecht verkaufen, wenn schon die engsten Fans so denken.
Here are the worldwide itunes charts:
http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10songs.html
In the last 2 days, she has started to drift down. That doesn't mean she won't (or will) drift back up again.
Edit: Since yesterday, she lost 2 top one positions, and I'm pretty sure she dropped out of the top ten in 2 other countries. (I'm not keeping am exact record, but I'm at least sure of 2 top one declines.)
Tiny Tim
05.06.2012, 18:57
Ich kann @bates' Unmut nur allzugut nachvollziehen. Diese ewigen Charts- und Umsatzvergleiche erwecken auch bei mir den Eindruck, als seien Massenkompatibilität und kommerzielle Erfolgszahlen sowie das aktuelle Standing eines Künstlers im Markt für viele hier im Forum ein höherer Bewertungsmassstab für die Qualität von Musik als das eigene Urteilsvermögen.
Ich finde das auch ziemlich befremdlich und so alles andere als lenaesk und mit solchen Haltungen konnte ich mich noch nie identifizieren.
DANKE! :goodpost:
P.S.: Gerade erst durch Grombolds Beitrag bemerkt: des Doktors Ergänzung, die ich mit verdoppeltem Nachdruck unterstütze! Daher auch hier ein full quote:
Kleine Ergänzung: Es wird nicht nur seitens der Mods immer wieder darauf hingewiesen, im öffentlichen Bereich keine Kommentare zu schreiben, die Lena angeblich schaden könnten, auch wenn es nur harmlose Späße sind.
Es fragt sich aber offenbar niemand, wie es bei ihr und anderen Künstlern möglicherweise ankommt, ständig mit solchen Zahlen und Vergleichen unter Druck gesetzt zu werden. Da hat man doch bald keine Lust mehr, einfach nur gute und persönliche Musik zu machen vor lauter Angst, man könnte sich schlecht verkaufen, wenn schon die engsten Fans so denken.
:goodpost: :goodpost:
P.P.S. Aber nein: die engsten Fans sind das dann doch nicht, die so ticken. Das sind, darauf bestehe ich, diejenigen, die Lena vorbehaltlos unterstützen und sich von irgendwelchen Zahlen nicht irre machen lassen.
Grombold
05.06.2012, 19:47
Ich kann @bates' Unmut nur allzugut nachvollziehen. Diese ewigen Charts-Diskussionen erwecken auch bei mir den Eindruck, als seien Massenkompatibilität und kommerzielle Erfolgszahlen sowie das aktuelle Standing eines Künstlers im Markt für viele hier ein höherer Bewertungsmassstab für die Qualität von Musik als das eigene Urteilsvermögen.
Es fragt sich aber offenbar niemand, wie es bei ihr und anderen Künstlern möglicherweise ankommt, ständig mit solchen Zahlen und Vergleichen unter Druck gesetzt zu werden. Da hat man doch bald keine Lust mehr, einfach nur gute und persönliche Musik zu machen vor lauter Angst, man könnte sich schlecht verkaufen, wenn schon die engsten Fans so denken.Alles sehr schön formuliert, da schließe ich mich einfach an. :D
:thumbsup:
Kölscher Jung
05.06.2012, 20:05
?
Erklärung erbeten.
Ich denke, es war klar genug, ich versuche es aber noch einmal.
Hier wurde über ein Thema diskutiert (welche Platte ist erfolgreicher, Euphoria oder Satellite?). Man kann jetzt die berechtigte Überlegung anstellen, ob das hier der richtige Thread ist, oder ob diese Diskussion sinnig ist oder nicht, aber mir geht es um etwas anderes.
Einige Leute hatten Spaß an dieser Diskussion. Deshalb soll man die Leute doch diskutieren lassen, solange sie nicht gegen Forumsregeln verstoßen oder die Diskussion moralisch verwerflich ist. Das sollte man einfach akzeptieren. Oder wer bestimmt jetzt, was diskutiert werden darf und was nicht? Ich sehe hier im Forum so einige Diskussionen, deren Sinn sich mir nicht erschließt, in diesen Fällen halte ich mich einfach raus. Ich käme aber nicht auf die Idee, mich in der Form "Was soll diese Diskussion, es ist doch egal ob Meinung A oder Meinung B richtig ist" einzumischen. Darum ging es mir.
Ich denke, es war klar genug, ich versuche es aber noch einmal.
Hier wurde über ein Thema diskutiert (welche Platte ist erfolgreicher, Euphoria oder Satellite?). Man kann jetzt die berechtigte Überlegung anstellen, ob das hier der richtige Thread ist, oder ob diese Diskussion sinnig ist oder nicht, aber mir geht es um etwas anderes.
Einige Leute hatten Spaß an dieser Diskussion. Deshalb soll man die Leute doch diskutieren lassen, solange sie nicht gegen Forumsregeln verstoßen oder die Diskussion moralisch verwerflich ist. Das sollte man einfach akzeptieren. Oder wer bestimmt jetzt, was diskutiert werden darf und was nicht? Ich sehe hier im Forum so einige Diskussionen, deren Sinn sich mir nicht erschließt, in diesen Fällen halte ich mich einfach raus. Ich käme aber nicht auf die Idee, mich in der Form "Was soll diese Diskussion, es ist doch egal ob Meinung A oder Meinung B richtig ist" einzumischen. Darum ging es mir.
absolut richtig, ich weiß auch nicht was daran verwerflich ist. Wenn, dann sollten die Nörgler sich auch im Twitter Thread beschweren, dort wird die ganze Zeit irgend ein Schwachsinn geschrieben z.B wie viele Follower Lena bei Twitter bekommt usw, hier entsteht wenigstens eine interessante Diskussion.
Brummell
05.06.2012, 21:01
Ich kann zwar deine Auffassung und die von Bates durchaus nachvollziehen, allerdings frage ich mich ob ein ESC Winner-Song hierbei das geeignete Objekt für eine Grundsatzdiskussion ist. Es handelt sich schließlich um ein Stück das aus einem Wettbewerb mit Platzierungen hervorgegangen ist, so daß es durchaus um Fragen der Massenkompatibilität geht und die Charts der europäischen Länder bieten doch recht deutliche Hinweise wie die einzelnen Länder in ihrem Musikgeschmack ticken und in welchem Umfang Kaufverhalten und Votingverhalten korrelieren. Wenn man es nicht übertreibt und sich nicht ausschließlich auf diesen Aspekt fokusiert kann ich gerade in diesem besonderen Fall nichts besonders Negatives daran erkennen und empfinde auch eine Beschäftigung mit der Massenkompatibilität und dem kommerziellen Standing eines Stücks als adäquat.
absolut richtig, ich weiß auch nicht was daran verwerflich ist. Wenn, dann sollten die Nörgler sich auch im Twitter Thread beschweren, dort wird die ganze Zeit irgend ein Schwachsinn geschrieben z.B wie viele Follower Lena bei Twitter bekommt usw, hier entsteht wenigstens eine interessante Diskussion.
Hey escfan, von Dir als "Nörgler" bezeichnet zu werden empfinde ich durchaus als Auszeichnung, ich hoffe, dass Du da Deine Meinung nie änderst :).
Aber angesichts der erstaunlichen Entwicklung dieser Diskussion möchte ich zur Erinnerung nochmal mein "moralisches Zeigefinger"-Posting, mit dem ich angeblich "bestimmen wollte, was diskutiert werden darf und was nicht", rezitieren, und es jedem Leser überlassen, als wie autoritär und moralisch er es empfindet:
Doktor Landshut
05.06.2012, 21:23
Na, daran, dass sich die "Nörgler" nicht überall und nur hin und wieder mal mit ihren Nörgeleien zu Wort melden, kannst du doch erkennen wie tolerant und rücksichtsvoll sie sind ;).
Federfuchs
05.06.2012, 21:42
Nach Deiner eigenen Argumentation machst Du streng genommen mit diesem Beitrag genau das, was Du einigen gerade vorwirfst: Du möchtest sie dazu veranlassen, etwas bestimmtes nicht zu diskutieren, in diesem Fall die Hintergründe, warum ihnen so etwas nach Verkaufsleistungsshow zwischen zwei Künstlern riecht und was ihnen daran nicht schmeckt. Böse gefragt: Sollen alle Leute den Mund halten, wenn ihnen bei einer bestimmten Sachen etwas nicht passt - Ausnahme: Es handelt sich um moralisch ausreichend schwere Verfehlungen - weil sie ja anderen den Spaß verderben könnten? Das klingt zwar erst mal nobel ("Ich stecke zurück, um die anderen nicht zu stören"), aber als alleiniges Entscheidungskriterium taugt es nicht.
Klar, wer in einer solchen Situation einfach nur herumstänkert und dabei womöglich auch noch persönlich wird, weil ihm was nicht schmeckt, dem würde ich auch den guten Rat geben, dem Rest seinen Spaß zu lassen und einfach den Thread Thread sein zu lassen - ist einfach besser für alle, einschließlich dem Miesepeter. Aber was machst Du, wenn Du tatsächlich etwas aus Deiner Sicht inhaltlich Gehaltvolles beizutragen hättest, das interessante Aspekte aufwirft, dabei aber Aussagen und Verhaltensweisen einiger Schreiber kritisiert? Man kann in einer solchen Situation natürlich immer seine Sicht der Dinge als "nicht so wichtig" einstufen und zurückstecken. Übertreibt man es damit aber, würgt man sich nicht nur selbst ab, auch dem Forum geht ein Stück Lebendigkeit verloren. Schade drum!
Womit ich keine Aussage darüber getroffen habe, ob in diesem Fall aus meiner Sicht die von Dir angesprochenen Kritiker es mit ihrer Kritik inhaltlich überzogen haben oder nicht. Für meine persönliche Einordnung, ob ich einen kritischen Beitrag von jemanden für in Ordnung halte oder nicht zählt in erster Linie, ob derjenige sich erkenntlich Mühe gegeben hat, respektvoll seinen Punkt rüberzubringen oder ob er vorrangig auf anderen herumtrampelt und unbedingt seine Wahrheit durchboxen will. Komme ich hier zu einem positiven Urteil, gehen der oder die Beiträge für mich in Ordnung, egal wie ich zu deren Inhalt stehe. Okay, es kann dann natürlich immer noch passieren, dass ich den Kopf auf den Tisch haue, weil der eigentliche Sachinhalt des Beitrags unter aller Kanone ist. :D
Brummell
05.06.2012, 21:43
Meine beiden Posts haben ausschließlich auf dein Auftreten Bezug genommen, haben also den gleichen Hintergrund wie Post #59 von Doktor Landshut. Wenn man sich erst aufplustert und - etwas pointiert formuliert - den Mitforisten durch die Blume verkündet sie seien Dummbeutel, muß man sich nicht wundern, wenn diese das nicht als eine Auseinandersetzung um Fakten deuten. Nicht der Versuch den Anschein zu erwecken man sei kompetent und besitze Autorität überzeugt den Leser eines Posts sondern die Qualität der Argumente oder auch die Plausibilität von Daten (und deren Qualität läßt, wenn du deine 3 oder 4 Posts noch einmal im Zusammenhang durchliest, durchaus zu wünschen übrig). Wenn du sensibel gewesen wärst hättest du die Zielrichtung meiner Persiflage erkannt und die Konfliktsituation mit Leichtigkeit auflösen können. Leider fehlt dir noch entsprechendes Gespür und du empfandest es als richtig noch grobe Keile nachzuschlagen, gleichzeit konntest du dir auch nicht verkneifen etwas lamoriant über fehlende Diskussionsbereitschaft und Lena-Fanatismus zu klagen.
Du kannst natürlich ungerührt darauf beharren deine Art, deinen "Diskussions-Stil" beizubehalten. Ich vermute allerdings einmal, daß du damit immer wieder - nicht nur bei mir - massiv anecken wirst.
PS: Bevor man auf einen Post antwortet oder auf ihn Bezug nimmt sollte man ihn sich genau durchlesen.( Formulierungen im Konditional sind z.B. keine Tatsachenbehauptungen)
LENAholic
05.06.2012, 22:02
Um mal wieder auf das eigentliche Thema (Loreen) zurückzukommen, ich finde den Song ganz ok, ist auf jededen Fall ein Ohrwurm! Loreen selber finde ich etwas "seltsam". Irgendwie springt da der Funke bei mir nicht so ganz rüber. Bei den wenigen Berichten über sie, die ich bislang gesehen habe (es waren nicht sehr viele, ca. 4-5) wirkte sie auf mich fast total Emotionslos. Evtl. hab ich aber auch nur die falschen Videos gesehen :hmm: Ihren Auftritt beim ESC fand ich auf jeden Fall sehr gelungen und gut. Das war auch der Grund für mich, die Autoball EM anzusehen. Von ihrem Auftritt dort war ich allerdings enttäuscht. Da hatte ich mir mehr erwartet von ihr. Aber egal: Ich finde sie hat den ESC zurecht gewonnen. Ich lass mich mal überraschen, was in Zukunft noch so alles von ihr kommt.
Ich finde dieses Euphoria einen ganz netten Titel. Sollte es im Autoradio kommen, würde ich es wohl die ersten Male lauter drehen und mitsingen, besser: mitgröhlen. Ich hatte wohl auch schon mal einen Ohrwurm davon. Der kommerzielle Erfolg ist mir daher durchaus verständlich: ein typischer Chartsong, halt. (Im Sinne der Aufwertung des ESC als Musikveranstaltung erfüllt der Song und sein Erfolg damit auch noch einen guten Zweck - recht so :)).
Aber dennoch ist es für mich qualitativ eher ein durchschnittlicher Song, der durchschnittlich von der "Schwedenmaus" dargebracht wird. Nichts, was mich zu Begeisterungsstürmen oder gar Lenavergleichen animieren könnte. ;)
pLENArium
05.06.2012, 22:14
...und ich finde es gut, daß jetzt wieder ein ESC-Siegersong in D auf :platz1: steht. Die Veranstaltung hat somit ihren eigentlichen Sinn und Zweck gut umsetzen können, und der Siegersong trifft den Geschmack der breiten Masse.
Ich fänd´s eher befremdlich, wenn ein ESC-Siegersong in der Beliebtheit völlig daneben liegt - und sich nach der "Krönung" diesen niemand mehr freiwillig anhören würde :hmm:
"Euphoria" ist eine zeitgemäße und gelungene Dance-Nummer, gesungen von einer stimmlich und optisch gefälligen Interpretin...ich zumindest habe da nix dran zu meckern ;)
Kölscher Jung
05.06.2012, 22:29
Nach Deiner eigenen Argumentation machst Du streng genommen mit diesem Beitrag genau das, was Du einigen gerade vorwirfst: Du möchtest sie dazu veranlassen, etwas bestimmtes nicht zu diskutieren, in diesem Fall die Hintergründe, warum ihnen so etwas nach Verkaufsleistungsshow zwischen zwei Künstlern riecht und was ihnen daran nicht schmeckt. Böse gefragt: Sollen alle Leute den Mund halten, wenn ihnen bei einer bestimmten Sachen etwas nicht passt - Ausnahme: Es handelt sich um moralisch ausreichend schwere Verfehlungen - weil sie ja anderen den Spaß verderben könnten? Das klingt zwar erst mal nobel ("Ich stecke zurück, um die anderen nicht zu stören"), aber als alleiniges Entscheidungskriterium taugt es nicht.
Klar, wer in einer solchen Situation einfach nur herumstänkert und dabei womöglich auch noch persönlich wird, weil ihm was nicht schmeckt, dem würde ich auch den guten Rat geben, dem Rest seinen Spaß zu lassen und einfach den Thread Thread sein zu lassen - ist einfach besser für alle, einschließlich dem Miesepeter. Aber was machst Du, wenn Du tatsächlich etwas aus Deiner Sicht inhaltlich Gehaltvolles beizutragen hättest, das interessante Aspekte aufwirft, dabei aber Aussagen und Verhaltensweisen einiger Schreiber kritisiert? Man kann in einer solchen Situation natürlich immer seine Sicht der Dinge als "nicht so wichtig" einstufen und zurückstecken. Übertreibt man es damit aber, würgt man sich nicht nur selbst ab, auch dem Forum geht ein Stück Lebendigkeit verloren. Schade drum!
Womit ich keine Aussage darüber getroffen habe, ob in diesem Fall aus meiner Sicht die von Dir angesprochenen Kritiker es mit ihrer Kritik inhaltlich überzogen haben oder nicht. Für meine persönliche Einordnung, ob ich einen kritischen Beitrag von jemanden für in Ordnung halte oder nicht zählt in erster Linie, ob derjenige sich erkenntlich Mühe gegeben hat, respektvoll seinen Punkt rüberzubringen oder ob er vorrangig auf anderen herumtrampelt und unbedingt seine Wahrheit durchboxen will. Komme ich hier zu einem positiven Urteil, gehen der oder die Beiträge für mich in Ordnung, egal wie ich zu deren Inhalt stehe. Okay, es kann dann natürlich immer noch passieren, dass ich den Kopf auf den Tisch haue, weil der eigentliche Sachinhalt des Beitrags unter aller Kanone ist. :D
Du tust jetzt aber auch genau das, was Du mir vorwirfst. Du möchtest mich veranlassen, etwas Bestimmtes nicht zu diskutieren, bzw. die Dinge, die ich kritisch angemerkt habe, nicht anzumerken. Zumindest wirkt es so auf mich.
Diese Behauptung von Dir ist falsch: Du möchtest sie dazu veranlassen, etwas bestimmtes nicht zu diskutieren. Sie können diskutieren was sie wollen, mir ist das egal. Ich möchte nur, dass man die Leute, wie hier in diesem Thread heute Nachmittag geschehen, diskutieren lässt und nicht versucht, sie davon abzuhalten.
Ach ja, nebenbei bemerkt. Respektvoll verhalte ich mich auch immer. Ich bemühe mich zumindest. :)
Ich habe nicht versucht, jemanden von Diskussionen abzuhalten.
..."Euphoria" ist eine zeitgemäße und gelungene Dance-Nummer, gesungen von einer stimmlich und optisch gefälligen Interpretin...ich zumindest habe da nix dran zu meckern ;)
Scheinen mehrere so zu sehen. Für mich ist Euphoria eher ein außergewöhnlicher Song. Und weil ich das so empfinde, kann ich mir den Erfolg von Euphoria ohne Satellite und TBAS nur schwer vorstellen. Ich sehe es sogar so, dass ohne die beiden ESC-Beiträge von Lena ein Song wie Euphoria gar nicht angetreten wäre. Wer den Song als eher gefällig und normal empfindet, für den ist natürlich auch keine Abfolge zu erkennen. Musikempfinden ist halt doch sehr sehr subjektiv.
Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass dieses Jahr ein Song gewonnen hat, den zumindest ich als außergewöhnlich empfinde und nicht der Russische Oma-Trash oder so ein Allerweltslied wie Running Scared im letzten Jahr.
Kölscher Jung
05.06.2012, 23:11
Ich habe nicht versucht, jemanden von Diskussionen abzuhalten.
Wenn Du das so betonst, dann glaube ich Dir das natürlich. Mich hatte diese Bemerkung von Dir halt etwas irritiert.
Daraufhin entstand dann die nachfolgende Diskussion, was ich aber nicht schlimm finde. Wir haben alle sachlich argumentiert und sind respektvoll miteinander umgegangen. So habe ich es zumindest empfunden. Jeder, der sich anschließend daran beteiligt hat, hat zum Ausdruck gebracht, wessen Argumentation er folgt. Das ist in Ordnung. Und ich möchte zusätzlich betonen, dass es mir dabei ausschließlich um die Sache ging.
..... Und ich möchte zusätzlich betonen, dass es mir dabei ausschließlich um die Sache ging.
Um welche Sache ging es eigentlich ???? ;)
Mag noch jemand darauf antworten ob er/sie Euphoria eher als "normalen dance-popsong" oder als "außergewöhnlichen Popsong" empfindet??
Scheinen mehrere so zu sehen. Für mich ist Euphoria eher ein außergewöhnlicher Song. Und weil ich das so empfinde, kann ich mir den Erfolg von Euphoria ohne Satellite und TBAS nur schwer vorstellen. Ich sehe es sogar so, dass ohne die beiden ESC-Beiträge von Lena ein Song wie Euphoria gar nicht angetreten wäre. Wer den Song als eher gefällig und normal empfindet, für den ist natürlich auch keine Abfolge zu erkennen. Musikempfinden ist halt doch sehr sehr subjektiv.
Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass dieses Jahr ein Song gewonnen hat, den zumindest ich als außergewöhnlich empfinde und nicht der Russische Oma-Trash oder so ein Allerweltslied wie Running Scared im letzten Jahr.
Für mich ist Euphoria ein außergewöhnlicher ESC-Song. Ansonsten sehe ich seine Bedeutung ähnlich wie Du.
Kölscher Jung
05.06.2012, 23:21
Um welche Sache ging es eigentlich ???? ;)
Mag noch jemand darauf antworten ob er/sie Euphoria eher als "normalen dance-popsong" oder als "außergewöhnlichen Popsong" empfindet??
Nicht noch mal . ;)
Was zu Deinem Post von eben. Wir wissen ja alle, wie schwer es ist, das Publikum zwei Jahre in Folge hinter sich zu bringen. Ich stelle mir vor, TBAS wäre Lenas erster ESC-Auftritt gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ähnlich hoch gewonnen hätte wie in Oslo.
@KJ: Alles klar. Und ja, ich habe auch den Eindruck, dass alle Beteiligten unbeschädigt aus der Nummer rausgekommen sind ;).
Zu "Euphoria": Als besonders außergewöhnlich - also: irgendwie aus der Art schlagend, mit einem Surplus, einer Extravaganz - empfinde ich den Song tatsächlich nicht, @Muenzi, aber innerhalb seines Genres wirkt er auf mich sehr gut gemacht, und einen Ohrwurm hatte ich auch schon davon. Es gab gewiss schon viele schlimmere Nr.-1-Hits.
pLENArium
05.06.2012, 23:32
...ich finde Yana Gercke sollte den mal mit ihren "silent seven" für´s nächste Setup covern...ist halt der typische David-Guetta-Sound, und "Titanium" bekommt sie live bekanntermaßen auch sehr gut hin :)
esiststeffen
05.06.2012, 23:35
Mir geht es auch eher so, dass ich im Vorfeld des ESC 2012 (bei dem ich das Geschehen übrigens weit intensiver verfolgt habe als 2010 oder 2011) eher erstaunt darüber war, dass diese Loreen immer und überall als die haushohe Favoritin genannt wurde ..... von allein wäre ich darauf nämlich wohl eher nicht gekommen :)
Beachten sollte man dabei allerdings, dass ich
1) noch nie irgendein Gespür dafür hatte, was beim ESC ankommt und was nicht; 2009 war zB Rybaks Beitrag mir gar nicht besonders aufgefallen und hat dann so deutlich gewonnen wie keiner davor oder danach, und auch bei Lena 2010 war ich regelrecht (im positiven Sinne) geschockt, weil ich mit einem Sieg im Leben nicht gerechnet hätte
2) grundsätzlich solche "Dance"-Music, wie sie seit einigen Jahren plötzlich angesagt ist (Lady Gaga, Rihanna, ...) mit ganz wenigen Ausnahmen zum Davonlaufen finde
"Davonlaufen" werde ich vor Loreen sicher nicht; ich find den Song okay, nicht mehr und nicht weniger, innerhalb seines Genres sicher einer der besseren ;)
(meine Lieblingsnummer aus dieser Musikrichtung ist allerdings "Edge of Glory" in der Version von Ornella de Santis :thumbsup:)
Federfuchs
05.06.2012, 23:44
@Kölscher Jung:
Ich wollte Dir nirgends unterstellen, dass Du Dich nicht respektvoll verhalten wolltest oder Dein Beitrag in irgendeiner Form gegenüber jemand anderem respektlos war. Es ging mir wirklich nur darum zu schildern, nach welchen Kriterien ich einen kritischen Beitrag für gut und passend formuliert halte, als Alternative zu der von Dir vorgeschlagenen Methode, in so einem Fall einfach nichts zu schreiben, weil das den anderen den Spaß verdirbt. Deine Absicht, dass Du möglichst vielen hier im Forum ihren Spass gönnen willst und verhindern möchtest, dass andere überflüssigerweise da Keile reinwerfen, kann ich gut verstehen und teile ich. Nur fand ich eben die von Dir vorgeschlagene Methode zu kurz gegriffen und wollte eine Alternative vorstellen, inklusive Begründung, wo ich bei Deinem Vorschlag die Tücken sehe und ich deshalb meinen Ansatz bevorzuge.
Zum Nicht-Diskutieren o.ä. möchte ich Dich bestimmt nicht veranlassen. Höchstens dazu meine Argumentation darauf abzuklopfen, ob mein Ansatz - wie von mir behauptet - besser geeignet ist oder ob Du lieber bei Deiner ursprünglichen Sichtweise bleibst. Ist letzteres der Fall, dann habe ich eventuell etwas wesentliches übersehen und wäre natürlich ganz dankbar, wenn Du mir schildern könntest, wo Du den Haken siehst - vorzugsweise per PN, sonst haut uns noch irgendwann ein Mod wegen Offtopic hoch drei. :D
On topic habe ich leider wenig zu sagen, was nicht schon andere gesagt haben: Dass Euphoria verkaufsmäßig international durch die Decke gegangen ist, hatte ich schon so halber dreiviertel erwartet, was eine Sache bestätigt, die ich bereits 2010 bemerkte nachdem ich nach über 20 Jahren mir zum ersten Mal wieder den ESC angesehen habe: Vom Musikstil her hat er mit dem Grand Prix, dem ich Mitte der 80'er den Rücken gekehrt habe, weil ich die Beiträge fast gänzlich zum Einschlafen fand, im Grunde nichts mehr zu tun. Das Schiff ist eindeutig in Richtung internationaler charttauglicher Pop davongefahren.
Euphoria außergewöhnlich? Tja, zumindest trifft es mal meinen Massengeschmack. ;) Und ist dort auch irgendwo bei den Chart-Dancefloornummern, die ich so kenne, relativ weit oben angesiedelt. Beim Prädikat: "Außergewöhnlich" bin ich allerdings sehr knauserig, von daher fällt meine Bewertung nicht derart euphorisch aus.
Kölscher Jung
05.06.2012, 23:55
@Federfuchs:
OK, ich habe schon verstanden, was Du sagen möchtest. Über den Auslöser der Diskussion haben wir uns mittlereile verständigt und die Sache ist jetzt ausgeräumt.
Euphoria erinnert mich grad stark an Kate Perrys "Firework" :X
Und nicht nur wegen dem nahezu identischen "oh oh oh" ...
Euphoria kann ich mir noch gut anhören, aber den (natürlich subjektiven) Dance Mist den eine Mandy Capristo oder der dänische Star mit Auto-Tune Stimme, deren Werbung mich bei Pro7 immer mehr nervt, verzapft kann ich nur :-! abgewinnen. Diese Musik ist so ausgeleiert wie nix, nervt oder langweilt mich nur. Vielleicht eine Alterserscheinung?
Hätten die Omas gewonnen, würden die Einschaltquoten 2013 sicher noch mehr in den Keller gehen. Running Scared hat sicherlich auch nicht dazu beigetragen, den ESC in Deutschland zu puschen.
Kölscher Jung
08.06.2012, 12:36
Leider scheint Loreen bei WDR 2 nicht so gut gelitten zu sein. Ich den letzten sieben Tagen wurde sie nur einmal gespielt, und das heute Nacht um halb drei. Eigentlich schade, ich habe den Song im Radio nur einmal am Tag nach dem ESC gehört. Dafür bleibt WDR 2 immerhin Lenas Satellite treu, es lief eben wieder.
Vor drei Jahren bei Rybak war es anders. Der Song wurde noch lange nach seinem Sieg regelmäßig gespielt. Vielleicht meinte man, dass diese Musik besser zum WDR 2 Publikum passt.
earplane
08.06.2012, 17:07
in die deutschen airplay charts ist Loreen auf der 60 eingestiegen
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm
esiststeffen
08.06.2012, 17:29
Ich hab sie übrigens meines Wissens nach noch gar nicht im Radio gehört .....
Ich hab sie übrigens meines Wissens nach noch gar nicht im Radio gehört .....
Ja, ich auch nicht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich kein Radio gehört habe. Man weiß es nicht.
esiststeffen
08.06.2012, 17:37
Ich kann auch nicht von mir behaupten, dass ich ein besonders intensiver Radiohörer wäre, aber Roman ist ja, wie mehrfach im betreffenden Thread erwähnt, recht häufig auf Antenne Thüringen gespielt worden. Seit dem ESC scheint er aber dort auch völlig verschwunden zu sein, wie mir aufgefallen ist .... :gruebel:
mr.spock1968
08.06.2012, 17:39
;368969']Ja, ich auch nicht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich kein Radio gehört habe. Man weiß es nicht.
Klingt logisch... :)
Kölscher Jung
08.06.2012, 21:50
Ich kann auch nicht von mir behaupten, dass ich ein besonders intensiver Radiohörer wäre, aber Roman ist ja, wie mehrfach im betreffenden Thread erwähnt, recht häufig auf Antenne Thüringen gespielt worden. Seit dem ESC scheint er aber dort auch völlig verschwunden zu sein, wie mir aufgefallen ist .... :gruebel:
Ich höre regelmäßig WDR 2, da lief Roman heute noch. Die Intensität hat aber nach dem ESC deutlich abgenommen.
luluyeah
08.06.2012, 22:06
Ich höre regelmäßig WDR 2, da lief Roman heute noch. Die Intensität hat aber nach dem ESC deutlich abgenommen.
jap, sie verliert. in SWR 3 lief er gestern :)
eternity
08.06.2012, 22:14
hr3: Euphoria läuft sehr oft (hat noch dazu ein eigenes Jingle) / Standing Still genau so oft wie vor dem ESC
(aber der Satellit läuft da ja auch regelmäßig - ist wohl kein Standard-Sender)
Nicolas Hazen
09.06.2012, 04:00
So, hab mir "Euphoria" auch mal bei amazon gekauft - nach Lordi und Frau Lena Johanna Therese Meyer-Landrut mit dem Satelliten mein dritter ESC-Siegersong auf der Platte
Habe gerade auf LML-Facebook wieder diese anbiedernden Post der Loreen-Facebook-Site registriert. Das machen die bestimmt im Stundentakt bei noch einigen anderen Stars und Hotspots. Für mich ein Grund zu sagen das das Management sehr durchdacht vorgeht. Und für mich ein Grund diese Offerte erst recht zu ignorieren. Ich mag diese plumpe Trittbrettfahrerei nicht. Scheint aber aus Sicht des Loreen-Management nötig zu sein.
Euphoria ist jetzt in 8 Ländern Platz 1
http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Loreen&titel=Euphoria&cat=s
Habe gerade auf LML-Facebook wieder diese anbiedernden Post der Loreen-Facebook-Site registriert. Das machen die bestimmt im Stundentakt bei noch einigen anderen Stars und Hotspots. Für mich ein Grund zu sagen das das Management sehr durchdacht vorgeht. Und für mich ein Grund diese Offerte erst recht zu ignorieren. Ich mag diese plumpe Trittbrettfahrerei nicht. Scheint aber aus Sicht des Loreen-Management nötig zu sein.
Nicht die Loreen-Facebook-Site, sondern eine "Fanseite".
Das sind dieselben Betreiber wie die Lena-International- und die Lena-Austria-Fanpage. Loreen und ihr Management haben damit wohl am wenigsten zu tun.
vampire67
09.06.2012, 20:49
Nicht die Loreen-Facebook-Site, sondern eine "Fanseite".
Das sind dieselben Betreiber wie die Lena-International- und die Lena-Austria-Fanpage. Loreen und ihr Management haben damit wohl am wenigsten zu tun.
Also immer wieder tribrettfahrerei.
Ne zeitlang war da plötzlich alles Frida Gold, jetzt also Loreen :doof:
Brummell
15.06.2012, 10:07
Loreen hat den download-Olymp verlassen.
earplane
15.06.2012, 11:29
Loreen wird bei MTV World Stage auftreten.
http://www.mtv.de/news/11909-loreen-und-tove-styrke-bei-mtv-world-stage
http://www.promiflash.de/loreen-wie-lena-ein-zweites-mal-beim-esc-12061748.html
http://www.promiflash.de/loreen-wie-lena-ein-zweites-mal-beim-esc-12061748.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.promiflash.de/loreen-wie-lena-ein-zweites-mal-beim-esc-12061748.html)
Typisch tendenziöse PF-Headline und unten steht groß und deutlich, dass Loreen nicht erneut antreten wird.
http://www.promiflash.de/loreen-wie-lena-ein-zweites-mal-beim-esc-12061748.html
Unsinnige Spekulation von Promiflash. Das Melodiefestivalen ist eine eingeplante feste Größe in Schwedens TV und Musikwelt - wo auch Auslandsjurys jedes Jahr einen
neuen Kandidaten mitbestimmen können. Loreen müsste sich schon Mitbewerbern stellen, sonst wird es nichts.
Unsinnige Spekulation von Promiflash. Das Melodiefestivalen ist eine eingeplante feste Größe in Schwedens TV und Musikwelt - wo auch Auslandsjurys jedes Jahr einen
neuen Kandidaten mitbestimmen können. Loreen müsste sich schon Mitbewerbern stellen, sonst wird es nichts.
Man könnte ja ein Melodiefestivalen veranstalten, bei dem nur Loreen singt.
... auch Auslandsjurys können dabei ein neues Lied mitbestimmen. ;)
Man könnte ja ein Melodiefestivalen veranstalten, bei dem nur Loreen singt.
:-DVöllig absurd, so was albernes hab ich ja noch nie gehört...! Welches Land würde denn so was machen...??
luluyeah
18.06.2012, 16:43
:-DVöllig absurd, so was albernes hab ich ja noch nie gehört...! Welches Land würde denn so was machen...??
mmmhhmm lass mal überlegen....also mir fällt da auch keiner ein. ;)
________________________________________ ________________________
ich weiß, dass ist jetzt vielleicht gemein aber mein typ ist loreen nicht so..... sie hat so "harte" gesichtszüge..... und ich finde sie jetzt nicht soooo hübsch wie lena z.b. (ich weiß ich hab hier gerade mit einem vergleich angefangen aber bitte nicht weiterführen!)
mmmhhmm lass mal überlegen....also mir fällt da auch keiner ein. ;)
________________________________________ ________________________
ich weiß, dass ist jetzt sehr gemein aber ich finde loreen leicht gruselig.... vom aussehen her. wie sie bei dem promiflash foto aussieht.....
Also gruselig- finde ich jetzt ein bisschen hart. Sie ist halt schon etwas älter wie Lena und hat einen marokkanischen Einschlag ( härtere Gesichtszüge ),
für das Video denke ich sollte sie mystisch rüberkommen- da passt dann ein Petticoat und Blumenwiese schlecht zum Lied, oder??:spiegel:
luluyeah
18.06.2012, 17:07
Also gruselig- finde ich jetzt ein bisschen hart. Sie ist halt schon etwas älter wie Lena und hat einen marokkanischen Einschlag ( härtere Gesichtszüge ),
für das Video denke ich sollte sie mystisch rüberkommen- da passt dann ein Petticoat und Blumenwiese schlecht zum Lied, oder??:spiegel:
Ja, du hast schon Recht.... Ich hab ja davor gewarnt.... ist sehr gemein....ich änders dir zu liebe mal um ;)
Loreen hat Platz 1 an DTH abgegeben.
esiststeffen
07.07.2012, 14:11
Auf Antenne Thüringen lief heute "Euphoria". Ich kann mich nicht erinnern, dieses Lied bis dahin auch nur ein einziges Mal im Radio gehört zu haben ..... aber was solls, dieser Sender ist mitunter sowieso etwas merkwürdig, was die Aktualität von Musik angeht :hmm: ;)
earplane
12.07.2012, 08:59
hier mal ein aktueller auftritt mit ihrem Siegersong.
http://www.youtube.com/watch?v=jBc9lg-P_PQ
Falls wem die Kulisse bekannt vorkommt, Lena ist dort auch schon aufgetreten.
Falsch, Lena war bei Allsång på grensen in Norwegen.
earplane
12.07.2012, 09:28
war mir auch grad aufgefallen, kann man ja mal verwechseln :hmm:
:verehrung:
Der Spiegel zitiert aus einem Interview http://www.spiegel.de/panorama/leute/loreen-schwedische-esc-siegerin-mag-keine-lauten-bars-aber-schuhe-a-847110.html
MTV Schweden hat seine Kandidaten für die nationale Auswahl bei den EMAs bekannt gegeben. Loreen ist auch dabei, aber Lykke Li merkwürdigerweise nicht
http://www.mtv.se/static/redirect_ema_2012/
Loreen kann auch anders:
Großartige Coverversion von Bridge over troubled Water (orientalisch angehaucht):
http://www.youtube.com/watch?v=9WV51fcrj6A
Loreens Debütalbum heisst Healed und erscheint am 24.10
http://ilkar.blogspot.de/2012/09/loreen-gets-healed-on-october-24-2012.html
Loreens Debütalbum heisst Healed und erscheint am 24.10
http://ilkar.blogspot.de/2012/09/loreen-gets-healed-on-october-24-2012.html
Debütalbum ? Dachte Sie ist schon paar Jährchen im Geschâft? :hmm:
Debütalbum ? Dachte Sie ist schon paar Jährchen im Geschâft? :hmm:
Ne, bisher gabs nur 4 Singles und 2 Gastengagements bei anderen Musikern (z. B. Rob n Raz). Healed ist tatsächlich ihr erstes Album. Und was ich bisher auch nicht wusste, sie hat bei den schwedischen Versionen von Shrek 3 (Dornröschen) und Die Schlümpfe (Schlumpfine) synchronisiert.
Official Album Cover + Tracklist:
2586
Loreen – Heal
Tracklist
“In My Head”
“My Heart Is Refusing Me”
“Everytime”
“Euphoria”
“Crying Out Your Name”
“Do We Even Matter”
“Sidewalk”
“Sober”
“If She’s the One”
“Breaking Robot”
“See You Again”
“Heal” (feat. Blanks)
Release Date: October 26th, 2012
Loreen hat heute den EMA für BEST SWEDISH ACT gewonnen.
LOREEN @LOREEN_TALHAOUI
wow can't believe the news today! Just found out... MTV EMA for
Best Swedish Act. Thanks guys!! x L
Loreen album out in D on Friday, October 26,2012.
Bei Amazon kann man jetzt in die Titel reinhören. Eher etwas für Freunde des Elektropop
http://www.amazon.de/Heal-Loreen/dp/B009O36EO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351234523&sr=8-1
"Heal" wird auf Platz 16 der MC-Charts einsteigen, nicht gerade toll. Bei einer schnelleren VÖ nach dem ESC wär da bestimmt mehr drin gewesen.
"Euphoria" hat ja Platin (300.000 Einheiten) in D erreicht und war 13 Wochen Top10.
ublowmymind
05.11.2012, 17:35
"Heal" wird auf Platz 16 der MC-Charts einsteigen, nicht gerade toll. Bei einer schnelleren VÖ nach dem ESC wär da bestimmt mehr drin gewesen.
"Euphoria" hat ja Platin (300.000 Einheiten) in D erreicht und war 13 Wochen Top10.
Hui, das ist wirklich nicht berauschend. Aber es zeigt wieder mal welch großer Erfolg der Einstieg auf Platz 2 von Stardust ist. :)
Also ich finde das schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass Loreen bisher (zumindest habe ich nichts mitbekommen) Werbung macht. Die wenigen Trailer auf ProSieben bringen da nicht viel. Im Radio hab ich auch noch nichts neues von ihr gehört. Vielleicht kommt da ja aber auch noch was.
Brummell
05.11.2012, 18:16
Also ich finde das schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass Loreen bisher (zumindest habe ich nichts mitbekommen) Werbung macht. Die wenigen Trailer auf ProSieben bringen da nicht viel. Im Radio hab ich auch noch nichts neues von ihr gehört. Vielleicht kommt da ja aber auch noch was.
Wieviel Präsenz erwartest du ? Sie hat vor gut 5 Monaten den ESC gewonnen und und war bis vor 2 Monaten noch mit Eurphoria in den Top 10. Und es wurden nicht wenig Trailer geschaltet. Promotechnisch wäre es natürlich wesentlich günstiger gewesen sie hätte das Album schon vor 2 Monaten veröffentlicht.
Die Platzierung ist doch ok, der Cassette Player von Lena hats doch vergleichsweise auch nicht an die Chartspitze geschafft (also in anderen ESC-Ländern, bzw v.a. in Schweden).
Wieviel Präsenz erwartest du ? Sie hat vor gut 5 Monaten den ESC gewonnen und und war bis vor 2 Monaten noch mit Eurphoria in den Top 10. Und es wurden nicht wenig Trailer geschaltet. Promotechnisch wäre es natürlich wesentlich günstiger gewesen sie hätte das Album schon vor 2 Monaten veröffentlicht.
Also ich habe nichts großartiges erwartet. Hatte ja schon geschrieben, dass ich die Platzierung schon beachtlich finde. Keine Ahnung was andere erwartet haben?
Mal abgesehen von der Promo habe ich bei den Hörproben auch keine großartigen Titel herausgehört. Scheint fast alles Dance zu sein, der sich relativ ähnelt. Somit ist das Album für mich uninteressant und nicht würdig weiter höher sich zu platzieren. Wobei ich es Loreen schon gegönnt hätte mehr zu erreichen.
Übrigens finde ich das Argument, es käme zu spät, schon etwas... "ungerecht" oder falsch. Sonst wird doch immer wieder plädiert, die Künstler sollten sich Zeit lassen wenn sie eine Castingshow oder eben einen anderen "großen" Wettbewerb gewonnen haben. Immerhin sind schnelle Produktionen meistens nicht so gut. Wenn sie sich aber mal ein halbes Jahr Zeit lassen, dann heißt es sie hätte den Hype ausnutzen sollen. Ja, was denn jetzt?! Die Angelegenheit ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Wie man es macht, ist es nicht recht.
Also das Album läuft in vielen Charts gut, u.a. Platz 1 in Schweden und selbst in UK hat es Platz 71 der Albumcharts erreicht, wo Alexander Rybak und Lena eher unter ferner liefen gelandet sind.
Kölscher Jung
06.11.2012, 08:27
Die Platzierung ist doch ok, der Cassette Player von Lena hats doch vergleichsweise auch nicht an die Chartspitze geschafft (also in anderen ESC-Ländern, bzw v.a. in Schweden).
Soviel ich weiß, war MCP in fünf Ländern auf Platz 1.
Nachtrag: kleiner Fehler, Satellite war in fünf (oder sogar acht?) Ländern auf der 1, nicht MCP.
earplane
06.11.2012, 09:02
Schauen wir uns einfach mal die Chart Positionen an anstatt hier einfach irgendwelche aus den Fingern gesogenen Behauptungen in den Raum zu werfen. (das gilt nicht nur für dich sondern auch für andere Diskutanten)
http://en.wikipedia.org/wiki/My_Cassette_Player#Charts
Austrian Albums Chart - 1
Belgian Albums Chart (Flanders) - 54
Danish Albums Chart - 40
European Top 100 Albums - 5
Finnish Albums Chart - 43
German Albums Chart - 1
Greek Albums Chart - 4
Norwegian Albums Chart - 7
Polish Albums Chart - 45
Slovenian Albums Chart - 23
Swedish Albums Chart - 5
Swiss Albums Chart - 3
Da können wir dann mal vergleichen wenn Loreens Album in ein paar Wochen seinen Höhepunkt definitiv überschritten haben wird.
Loreen macht z.B. genauso wie Lena eine Radio-Promo-Tour.
Vorgestern hörte ich ein Interview mit ihr bei Radio Fritz.
Brummell
23.12.2012, 14:04
Eine ziemlich enttäuschte Kritik des Albums "Heal" von Loreen mit einigen Lena-Mentions (zwar schon älter aber nicht schlecht geschrieben).
http://www.shitesite.de/2012/10/27/hingehort-loreen-heal/
Zum Vergleich: die Kritik von Stardust
http://www.shitesite.de/2012/10/24/hingehort-lena-stardust/
Eine ziemlich enttäuschte Kritik des Albums "Heal" von Loreen mit einigen Lena-Mentions (zwar schon älter aber nicht schlecht geschrieben).
http://www.shitesite.de/2012/10/27/hingehort-loreen-heal/
Zum Vergleich: die Kritik von Stardust
http://www.shitesite.de/2012/10/24/hingehort-lena-stardust/
Danke! Klingt bitter.
Die klasse Besprechung von Lenas SD kannte ich noch gar nicht. :wub:
earplane
13.01.2013, 16:55
nur mal so
http://kworb.net/itunes/loreen.html
Das ist nur ein Schnappschuss, aber zeigt schön in wie vielen Ländern Loreen auch jetzt lange nach dem Sieg noch immer erfolgreich ist.
Brummell
13.01.2013, 16:59
@earplane,
tatsächlich ein sehr deutliches Indiz wie erfolgreich Euphoria war und - der Veröffentlichungsdauer entsprechend - auch noch immer ist.
Die Chinesen sind auch schon auf den Geschmack gekommen:
http://www.esctoday.com/41205/loreen-conquers-china/
jonas_free
13.01.2013, 17:13
Ich kann Euphoria immer noch hören, auch nach elf Monaten (auf Bayern 3 hab ich den Song das erste Mal im Februar 2012 gehört). Satellite hingegen hat mich ehrlich gesagt Ende 2010 etwas genervt :) Aber, jetzt wo er nicht mehr so oft gespielt wird, mag ich den Song umso mehr. :D
earplane
14.07.2013, 19:01
mal ein aktueller Auftritt in Moskau
http://www.youtube.com/watch?v=l-_9hKA-FcQ
Loreen ist im Dezember auf Tour: http://www.loreen.se/#shows
(Ob die Tour wohl was wird, wo Emmelie de Forest gerade gecancelt wurde?)
Loreen is in NY now. I don't know why. Just guesses.
https://scontent-a-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/1384285_749018821791928_316966526_n.jpg
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=749018821791928&set=a.203333706360445.60378.195224970504 652&type=1&theater
https://scontent-b-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/p480x480/1395419_749676701726140_1718604710_n.jpg
Eulenspiegel
26.12.2013, 15:05
beim Updaten des Emily Bear Threads - fertig -) - stellte ich fest, dass Loreen 2014 bei Art on Ice auftritt, eine der erfolgreichsten Indoor Shows der Welt.
Das Konzept der Show ist Weltstars des Eiskunstlaufs laufen zu Live Musik von Musik Top Acts.
http://www.artonice.com/de/shows/
Hier Mick Hucknall live 2012 - If you don't know me by now - Savchenko/Szolkovy
http://www.youtube.com/watch?v=aOOHQO3BqQE
ebenfalls 2012
Stephane Lambiel läuft zu "My Body is a cage"
Rhonda Dorsey - Emily Bear - Gary Scott Band
http://www.youtube.com/watch?v=Hz67Rsd3XLg
beim Updaten des Emily Bear Threads - fertig -) - stellte ich fest, dass Loreen 2014 bei Art on Ice auftritt, eine der erfolgreichsten Indoor Shows der Welt.
http://www.artonice.com/de/shows/
Hier Mick Hucknall live 2012 - If you don't know me by now - Savchenko/Szolkovy
http://www.youtube.com/watch?v=aOOHQO3BqQE
ebenfalls 2012
Stephane Lambiel läuft zu "My Body is a cage"
Rhonda Dorsey - Emily Bear - Gary Scott Band
http://www.youtube.com/watch?v=Hz67Rsd3XLg
Meine Güte Gänsehaut garantiert!
Eulenspiegel
26.12.2013, 16:10
@AlienEi und die Meisten hier im arroganten Deutschland haben von der Show bisher nichts mitbekommen, ich auch erst durch Emily Bear.
Seid 2013 findet auch jeweils eine Show in Stockholm und Helsinki statt.
Leona Lewis - Bleeding Love - Art on Ice 2013
Savchenko/Szolkovy
http://www.youtube.com/watch?v=kFMDBO4Dskw
bei youtube Art on Ice eingeben, da gibt es noch viel mehr-)
Da können Helene Fischer, Andrea Berg etc einpacken. Schweiz - klein aber fein-)
Toll jetzt hab ich den "My Body is a Cage" Ohrwurm wieder ziemlich tief sitzen..
Kommt selten vor aber ich bin froh das der gecovert wurde.
Arcade Fire ´s Original (wenns denn das Original ist, weiss man nie heutzutage :kicher: ) war nicht halb so episch
earplane
27.04.2014, 19:52
Es ist interessant dass sich der Siegertitel von ihr immer noch so gut verkauft. Auch der Vergleich mit anderen ehemaligen und aktuellen Teilnehmern ist aufschlussreich.
http://esctracker.com/?year=prev
ESC_Germany
27.04.2014, 20:16
Es ist interessant dass sich der Siegertitel von ihr immer noch so gut verkauft. Auch der Vergleich mit anderen ehemaligen und aktuellen Teilnehmern ist aufschlussreich.
warum steht bei Elaiza oben 14-Germany und unten 325-Germany
earplane
27.04.2014, 20:24
warum steht bei Elaiza oben 14-Germany und unten 325-Germany
Einmal für die Single und einmal für den Album Track. Hast du bei anderen Künstlern teilweise auch wenn beide Versionen oft genug herunter geladen werden. kann auch noch mehr werden wenn es weitere Versionen gibt (z.b. noch die auf dem Album mit allen Songs der ESC Teilnehmer)
ESC_Germany
27.04.2014, 20:27
Ahh gut okay :D
Brummell
27.04.2014, 20:30
-
Eulenspiegel
27.04.2014, 20:31
Hier sind die Loreen Videos von Art on Ice 2014
We got the power
http://www.youtube.com/watch?v=2R0keIdwCGk
mit Remis Martin - Do we even matter
http://www.youtube.com/watch?v=2E1e-Dhf3pc
My heart is refrusing me ( Eisläuferin Sarah Meier)
http://www.youtube.com/watch?v=eCGy_Ptm14Q
Finale - Euphoria
http://www.youtube.com/watch?v=5ETWS8q2Rk4
Jo, sie ist auch oft bis auf wenige ausnahmen auf großen Bühnen unterwegs und verbreitet eine art spirit was viele fasziniert.
das war kürzlich in berlin:
http://www.youtube.com/watch?v=N7gdJJ5aDzM
Jo, sie ist auch oft bis auf wenige ausnahmen auf großen Bühnen unterwegs und verbreitet eine art spirit was viele fasziniert.
das war kürzlich in berlin:
http://www.youtube.com/watch?v=N7gdJJ5aDzM
Sie hat Ihre Fans. Was schön ist!
Mein Ding ist es aber nicht. Euphoria ist interessant aber ansonsten mag ich Ihre Stimme nicht so.
Eulenspiegel
27.04.2014, 20:53
@cue ich glaube, da sind die von mir gerade geposteten offizielen Videos von der Qualiät " leicht" besser-)
Vielleicht erst einmal schauen@j_easy, bevor man den thread wieder zuposted
Qualiät " leicht" besser-)
:kicher::brav:
Total logisch. Du erzählst offensichtliches. Berlin ist auch ne winzige Bühne. Da passen keine Tänzer und eine MEEGA Lichtanlage etc. hin.
Habs gepostet weils gerade kürzlich war.
Da war ich auch Live dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=KGWAqKjWbss
Vielleicht erst einmal schauen@j_easy, bevor man den thread wieder zuposted
...und @j_easy wird doch wohl seine Meinung sagen dürfen ohne das du ihn anpöbelst. :)
Eulenspiegel
27.04.2014, 21:07
@cue aber bei mir kein! Ton vom Band, alles live! Dachte eigentlich auch nur die Loreen Fans würde es interessieren, wie auch die "Hurts" Fans.
@cue aber bei mir kein! Ton vom Band, alles live! Dachte eigentlich auch nur die Loreen Fans würde es interessieren, wie auch die "Hurts" Fans.
Vom Band? Wo? Ich staune was du alles weißt!
Eulenspiegel
27.04.2014, 21:25
bei Loreen bin ich aufgrund der Musik nicht sicher, aber siehe bei Hurts wohl.
Ich spreche nicht vom Gesang! Obwohl man hört schon bei Art on Ice, das die Pop- Star Künstler wohl meistens Band benutzen-)
Nicht 100% Perfekt.
Die Idee von Arts on Ice ist es ja gerade alles Eiskunstläufer zu live! Musik laufen zu lassen.
Ach ich hau das jetzt hier rein, das Dekoltee der Pianistin würde jede Popsendung zur Explosion bringen-) Wollte das folgende eigentlich in den Uhl Thread psten.
Um alle gleich zu behandeln, auch die wenigen Klassik Fans im Forum-)
Khatia Buniatishvili ( Pianistin - Nachwuchspreis *Echo 2012)
Stephane Lambiel
Eduard Grieg Klavierkonzert a-moll
http://www.youtube.com/watch?v=8FXEk0V5q0c
Händel Minuett in G-Moll - Péchalat/Bourzat
Das wird bestimmt einigen gefallen! Vielleicht auch die Kleidung der Pianistin-)
http://www.youtube.com/watch?v=gw7oywl3g9Q
Rachmaninoff - Klavierkonzert No. 2 - Volosozhar/Trankov
http://www.youtube.com/watch?v=8dJnptdJ4dc
esiststeffen
02.12.2016, 01:45
Loreen will es noch einmal wissen und tritt 2017 wieder beim Melodifestivalen an:
http://www.eurovision.de/news/ESC-2017-Loreen-im-schwedischen-Vorentscheid,melodifestivalen106.html
Loreen tritt heute auf der schwedischen Thronjubliäumsfeier auf.
https://www.rnd.de/panorama/schweden-koenig-carl-gustaf-feiert-50-jaehriges-thronjubilaeum-KC436SR3V5KADK3B7QM4AAT33U.html