PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was möchtet ihr für Features beim USFM?



mrlenchenfan
04.06.2012, 20:10
Ich habe mal eine Umfrage gestartet, welche Features beim Vorauscheid für den ESC in Schweden unbedingt dabei sein sollten.

Die Umfrage läuft ab jetzt 60 Tage!

Melanie
04.06.2012, 20:21
Ich bin dafür, die Blitztabelle wieder abzuschaffen. Die nervt die Fernsehzuschauer und die nervt die Kandidaten.

Peter M. aus V.
04.06.2012, 20:48
Feste oder wechselnde Jury?

earplane
04.06.2012, 20:57
Das haben wir hier sowieso nicht zu entscheiden und das ist gut so. Schlimm genug dass die ARD Gremlins da ein Wörtchen mitreden dürfen.

mrlenchenfan
04.06.2012, 23:35
Das haben wir hier sowieso nicht zu entscheiden und das ist gut so. Schlimm genug dass die ARD Gremlins da ein Wörtchen mitreden dürfen.

Die entscheiden ja auch über die Kohle ... äh ... die Euros. Oder irre ich mich da etwa?

sound
05.06.2012, 02:53
Wie Wäre es mit gescheiten Moderatoren und ohne die drecks Blitztabelle, datt braucht keine Sau und lenkt nur komplett vom eigentlichen Thema ab.
Die Show muß irgendwie etwas lockerer, spannender und auch lustiger werden. Das heiß bessere Moderation, bessere Jury, coole Kandidaten nette einspieler und was weiß ich.
Dieser Gatjien hat doch nen Stock im Arsch und Frau Rieß hat leider auch enttäuscht auf breiter Front. Die Kandidaten sollen ruhig wieder für alle sichtbar neben der Bühne sitzen wie bei usfo ich fand das gar nich soo schlecht, jedenfalls besser als die szenen mit dem schwulen "greenroom"
Einfach etwas mehr Entertainment und weniger Wettkampf, mehr Spaß an der Musik muß sichtbar werden.
Das sind jedenfalls sachen die mir erst mal spontan eingefallen sind.

Melanie
05.06.2012, 09:22
Ich wäre z. b. auch dafür, dass die Komponisten der designierten ESC-Songs während der Sendung anwesend sind. Immerhin ist der ESC immer noch ein Komponisten-Wettbewerb. Oder die Kandidaten schreiben ihre ESC-Songs gleich selbst, dann bräuchte man nicht immer nach Schweden oder England zu schielen.

luluyeah
05.06.2012, 13:58
Alle die für "andere Künstler in der Jury" haben, denken da vielleicht auch ein kleines bisschen an Lena. ;)

Ich habe erst für "Blitztabelle nach dem Gesang" gevotet.... finde jetzt aber, dass die Blitztabelle abgeschafft werden sollte. Allein schon als ich mir USFB angeschaut hab, hab ich gedacht, dass ich niiiieeemals in der Haut von den Teilnehmern in diesen Momenten stecken möchte. Das ist so ein enormer psychischer Druck.... unvorstellbar!

mrlenchenfan
05.06.2012, 19:24
Ich wäre z. b. auch dafür, dass die Komponisten der designierten ESC-Songs während der Sendung anwesend sind. Immerhin ist der ESC immer noch ein Komponisten-Wettbewerb. Oder die Kandidaten schreiben ihre ESC-Songs gleich selbst, dann bräuchte man nicht immer nach Schweden oder England zu schielen.

Ich glaube da verwechselts Du etwas: Es geht hier erstmal nur um das Finden eines Kandidaten für Schweden, sodass das, was Du geschrieben hast unnötig ist.

Und noch etwas zur Blitztabelle:

Ich weiß nicht, ob alle alle Shows USFB angesehen haben. Ich weiß nicht mehr ob es die 1. oder 2. Show gewesen ist, wo von einem der Jurymitglieder gesagt worden war, dass die Blitztabelle etwas ähnliches ist, wie die Punktevergabe beim ESC. Nur ein bisschen aktueller! Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man diese beibehalten sollte. Sie ist ein gutes Trainung für die Nerven für die potentiellen Künstler für das Event ESC. In welcher Form sie denn (die Tabelle!) kommt, müsste man aushandeln.

ublowmymind
05.06.2012, 19:28
Ich wollte "Irgendwas mit Lena" auswählen, gibts aber leider nicht ... :(

Melanie
05.06.2012, 19:31
Ich glaube da verwechselts Du etwas: Es geht hier erstmal nur um das Finden eines Kandidaten für Schweden, sodass das, was Du geschrieben hast unnötig ist.

Ne isses nicht. 14 ESC-Titel kamen dieses Jahr aus Schweden und seit Jahren nehmen sich viele ESC-Länder gerne mal schwedische Komponisten für ihre Beiträge, anstatt sich im eigenen Land nach guten Songschreibern umzuschauen.

mrlenchenfan
05.06.2012, 19:37
Ne isses nicht. 14 ESC-Titel kamen dieses Jahr aus Schweden und seit Jahren nehmen sich viele ESC-Länder gerne mal schwedische Komponisten für ihre Beiträge, anstatt sich im eigenen Land nach guten Songschreibern umzuschauen.

Aber wird das schon in den Shows 1 bis 7 bei USFS entschiden?


Ich wollte "Irgendwas mit Lena" auswählen, gibts aber leider nicht ... :(

Wer weiß? Vielleicht hat ja Lena schon einen Song für den ESC geschrieben?

L.u.k.a.s.
05.06.2012, 22:47
Ich oute mich als Fan der Blitztabelle :binweg:

Muenzi
10.07.2012, 14:43
Der Austragungsort für den ESC 2013 steht nun fest: Die sympathische Stadt Malmö :hurra:.

Ich hoffe sehr, das es wieder eine Casting Show "Unser Star für Malmö" geben wird. Lasst uns hier diskutieren, welche Wünsche und Anregungen wir für eine solche Show haben. Vielleicht hilft es ja ein wenig..denn niemand weiß, wer hier so alles mitliest ;)

Lisa Mitchell
10.07.2012, 15:19
keine Blitztabelle mehr. Ich finds besser, wenn die Kandidaten sich am Ende plötzlich richtig freuen und es nicht teilweise schon feststeht, dass jemand nicht mehr vom letzten Platz runterkommen kann...

Melanie
10.07.2012, 15:30
ESC-Vorentscheid ohne Stefan Raab ist irgendwie nicht so das wahre. Deshalb sollte die ARD auch weiter mit ihm zusammenarbeiten.

Fluxxxie
10.07.2012, 15:51
Schon wieder ein neuer Thread zum gleichen Thema?
Naja, egal.

Was ich mir mittlerweile wünsche:
Ein Vorentscheid
- ohne Stefan Raab
- gemischt mit Gruppen / Duos / Solokünstlern
- mit Internetbeteiligung in der Richtung "Preview Voting"
- ca. 3 Liveshows um den Song/Künstler zu finden
- ein Votingsystem, das die Anzahl an Votern bevorzugt und nicht die Anzahl von Stimmen
- wenn Jury, dann bitte richtig mit Punktevergabe, die dann auch für das Endresultat zählt
- und ohne Lena in irgendwelcher "offizieller" Funktion

Alles aus dem simplen Grund, dass der 2010'er Wahnsinn nicht übertroffen werden kann und deshalb eine radikale Wandlung mehr Sinn macht,
als schon wieder irgendwo im Hinterkopf ständig mit 2010 zu vergleichen.

Melanie
10.07.2012, 16:03
Tja, wenn ihr der Meinung seid, dass es Leute mit einem besseren Kandidaten-Riecher gibt, als Stefan Raab, dann nennt mal ein paar Namen.

[fliP]
10.07.2012, 16:33
Tja, wenn ihr der Meinung seid, dass es Leute mit einem besseren Kandidaten-Riecher gibt, als Stefan Raab, dann nennt mal ein paar Namen.
Letztendlich hat es bei Thomas D. ja auch geklappt, 8. Platz war doch okay. Ich denke, allgemein als Musiker kann man schon recht gut entscheiden, wer gute Chancen haben könnte.

nobody_0991
10.07.2012, 17:16
mir ist so ziemlich egal wie oder wer den nächsten teilnehmer findet, aber ich würde gern ein duet, ne band oder sowas in der art bevorzugen. immer nur mit einem einzelkünstler auftreten wird mit der zeit öde.

man sollte rammstein schicken :D

Kölscher Jung
10.07.2012, 17:47
mir ist so ziemlich egal wie oder wer den nächsten teilnehmer findet, aber ich würde gern ein duet, ne band oder sowas in der art bevorzugen. immer nur mit einem einzelkünstler auftreten wird mit der zeit öde.

man sollte rammstein schicken :D

Oder die Flippers :X

synapse
10.07.2012, 18:20
Ich finde das hier diskutierte Konzept immer noch am besten http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6578-Kooperation-ARD-amp-Pro7-und-jetzt&p=367756&viewfull=1#post367756

Brummell
10.07.2012, 18:30
mir ist so ziemlich egal wie oder wer den nächsten teilnehmer findet, aber ich würde gern ein duet, ne band oder sowas in der art bevorzugen. immer nur mit einem einzelkünstler auftreten wird mit der zeit öde.

man sollte rammstein schicken :D

Oder Andrea Berg und Helene Fischer im Düttttt ? :whistle::binweg::binweg:

mrlenchenfan
10.07.2012, 19:37
Ich frage mich auch gerade, warum ein neuer Threat geöffnet wurde, zu einem Thema, dass schon so oft diskutiert wurde.

In dieser Umfrage wurde m. E. alles gesagt:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6593-Umfrage-Was-m%F6chtet-ihr-f%FCr-Features-beim-USFS

Lars
10.07.2012, 20:18
Ich frage mich auch gerade, warum ein neuer Threat geöffnet wurde, zu einem Thema, dass schon so oft diskutiert wurde.

In dieser Umfrage wurde m. E. alles gesagt:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6593-Umfrage-Was-m%F6chtet-ihr-f%FCr-Features-beim-USFS

Rischtisch!

Habe drum beide mal zusammengepackt und eigenmächtig USFS in USFM umbenannt. ;)

mrlenchenfan
10.07.2012, 20:21
Danke Lars!

maybear
10.07.2012, 20:40
Ich finde, Stefan gehört einfach dazu. Es braucht aber wieder bessere Moderatoren als bei USFB, wechselnde Musiker oder Musikjournalisten in der Jury (das müssen gar nicht unbedingt besonders bekannte sein), wenn Blitztabelle, dann in veränderter Form, keinesfalls während der Auftritte! Die Beteiligung von Duos oder Bands ist sicher eine überlegenswerte Option.

earplane
10.07.2012, 20:46
mir fehlt die Option:
[x] ohne Lena interessiert mich der Vorentscheid eigentlich kaum

Muenzi
10.07.2012, 23:04
Ich frage mich auch gerade, warum ein neuer Threat geöffnet wurde, zu einem Thema, dass schon so oft diskutiert wurde.

In dieser Umfrage wurde m. E. alles gesagt:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6593-Umfrage-Was-m%F6chtet-ihr-f%FCr-Features-beim-USFS
War mir irgendwie nicht bewusst. Wahrscheinlich von Lenas Twitteraugen etwas verwirrt.

Randwer
11.07.2012, 22:52
Eine modifizierte Blitztabelle, wobei man jederzeit die absoluten Zahlen der Anrufer sehen kann, würde ich bevorzugen.