PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena 2012 - ein "Comeback" oder nicht?

Seiten : 1 [2]

Queeny
10.06.2012, 15:37
Da gibt es auf dem "Weltmarkt der Musik" genug Musiker, die nur an Quantität und nicht auf Qualität achten! Lady Gaga halte ich zum Beispiel dazu!

Das eine muß das andere ja nicht ausschließen. Manchmal ist es halt auch so, das die Version Quantität (=Verkauferfolg) die Version Qualität überstrahlt, sie nicht unbedingt sofort erkannt wird. Beispiel hier (http://musik.germanblogs.de/archive/2011/09/02/lady-gaga-acoustic-darum-lieben-wir-die-neue-queen-of-pop.htm). Man kann da nur staunen!

Surfer
10.06.2012, 16:10
Das eine muß das andere ja nicht ausschließen. Manchmal ist es halt auch so, das die Version Quantität (=Verkauferfolg) die Version Qualität überstrahlt, sie nicht unbedingt sofort erkannt wird. Beispiel hier (http://musik.germanblogs.de/archive/2011/09/02/lady-gaga-acoustic-darum-lieben-wir-die-neue-queen-of-pop.htm). Man kann da nur staunen!

Respekt! Hammer-Stimme. Hätte ich nicht von Gaga gedacht.

Und Respekt dafür wie man mit diesen Fingernägeln Klavier spielen kann. :D

Queeny
10.06.2012, 16:19
Respekt! Hammer-Stimme. Hätte ich nicht von Gaga gedacht.[...]
Ja, da war ich auch erstmal baff. Man glaubt es kaum, aber die Frau kann singen.

[fliP]
10.06.2012, 16:45
Lady GaGa als sie noch Stefani Germanotta hieß, Katy Perry als sie noch Katy Hudson hieß, Lana del Rey als sie noch Lizzy Grant hieß, ...
Neben der Umstellung auf massentaugliche Popmusik kommt meistens auch eine künstliche Anpassung des Aussehens mit einher :hmm:

Doktor Landshut
10.06.2012, 16:51
;369603']Lady GaGa als sie noch Stefani Germanotta hieß, Katy Perry als sie noch Katy Hudson hieß, Lana del Rey als sie noch Lizzy Grant hieß, ...
Neben der Umstellung auf massentaugliche Popmusik kommt meistens auch eine künstliche Anpassung des Aussehens mit einher :hmm:

Na, dann bin ich ja gespannt, wie Lena demnächst aussehen wird* ;)

*Ich meine ja nur, wo hier alle hoffen, dass ihr 3. Album möglichst erfolgreich wird

Melanie
10.06.2012, 16:54
Stephanie von Monaco hat sich auch mal als "Sängerin" versucht. Aber dieser Versucht ist nicht langfristig goutiert worden, obwohl sie das "von Monaco" für die Gesangskarrriere abgelegt hatte.

Grombold
10.06.2012, 19:31
Und zu vermuten, dass deine und meine Meinung darüber, wie weit Lena heute von der damals markierten Position entfernt ist, wahrscheinlich ein wenig auseinandergehen.Daraus kann ich ja nur schließen, deiner Meinung nach hätte Lena mit der Songauswahl nichts am Hut gehabt. Weiter muß ich daraus folgern, du nimmst an, Stefan hat Lena aus Berechnung lauter ESC-untaugliche Songs vorgesetzt, weil sowas absurdes wie das ILY, AGD, TG und Co. besonders ESC-tauglich sind, wirst du sicher nicht behaupten wollen.
Oder andersrum, fremdbestimmt wie Lena die letzten zwei Jahre war, war sie deiner Meinung nach nur Stefans Anhängsel und Marionette.
Da tun sich abgründe auf.

;)

bates
10.06.2012, 19:50
@Grombold: Da Du all dies aus meiner Vermutung folgerst, dass unsere Meinungen nur "ein wenig" auseinandergehen, verrätst Du damit natürlich auch dies und das über die Deine ;).

Grombold
10.06.2012, 20:00
@Grombold: Da Du all dies aus meiner Vermutung folgerst, dass unsere Meinungen nur "ein wenig" auseinandergehen, verrätst Du damit natürlich auch dies und das über die Deine ;).ebend.
Hast ja deine Position präzise verdeutlicht.

Muenzi
10.06.2012, 21:43
Nach einem langen Wochenende außer Haus lese ich hier mal wieder nach und bin ein wenig erschrocken darüber, mit welcher Vehemenz hier Begriffe und Meinungen über Produktionsbedingungen, Einfluss von Lena etc. diskutiert werden. Mir erscheint das Ganze an einigen Stellen zu .... zu "eng".

Nochmal zurück zu Lenas Situation: Für mich stellt das erste Album ohne ESC-Promotion und erstellt unter Lenas Federführung zumindest von daher eine klare "Zäsur" dar. Nach der Lena-Überfütterung im Frühjahr 2011 und der langen Pause ist es für mich ein klarer Neustart. Und ich empfinde ihre Interviewäußerungen in der Zeit eindeutig als in diese Richtung gehend. Und wenn in der Öffentlichkeit von einem Comeback die Rede ist, dann ist das sicherlich nicht ausschließlich dem Verkaufsinteresse der Medien sondern auch dem Empfinden vieler Menschen geschuldet. Warum ist es so schwer, diese Empfindungen vieler Menschen einfach mal zu akzeptieren auch wenn sie vielleicht der Definition des Begriffes in irgendeinem Lexikon widersprechen mögen. Sprache ist lebendig. Begriffe ändern ihre Bedeutung. Wichtig ist, wie Lena wahrgenommen wird. Und da unterscheiden wir hier im Forum uns schon gravierend. Wie viel unterschiedlicher empfinden das erst Menschen, die keine harten Lena-Fans sind sondern ihr nur wohlwollend oder gleichgültig gegenüber stehen. esiststeffen hat das aus seiner Sicht sehr klar dargestellt. Ich glaube, es ist wichtig zu erkennen, dass ganz viele dieser Menschen Lenas Wiederauftauchen als Musikerin jetzt als Comeback empfinden und daraus die richtigen Schlussfolgerungen bezüglich der Vermarktungsstrategie und der Promo zu ziehen.

Nebenbei bemerkt, bin ich sehr froh, dass Lena mit WAM nur einen sehr bescheidenen kommerziellen Erfolg hatte. So hatte Lena in Ruhe Zeit, sich ihrem Album zu widmen. Und aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu verschwinden. Eine Zäsur oder ein Neustart ist genau das, was sie nach dem ESC braucht. Von künstlerischer wie von kommerzieller Seite her. So sehe ich das zumindest.

wfafreiburg
10.06.2012, 22:58
Ich bin da voll bei Muenzi! Immer wieder mache ich die Erfahrung das Lena in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird. Für dies Leute bedeutet Lenas neues Album sicherlich ein Comeback. Ich habe es mittlerweile aufgegeben bei Diskussionen dagegen anzurennen. Hauptsache einigen kaufen am Ende Lenas CD, weil sie diese Musik oder Lena gut finden, dann ist doch alles wieder in Ordnung. Egal ob sie es wegen des Comebacks, Neuanfang oder sonst einen Grund tun.

j_easy
10.06.2012, 23:17
Ich bin da voll bei Muenzi! Immer wieder mache ich die Erfahrung das Lena in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird. Für dies Leute bedeutet Lenas neues Album sicherlich ein Comeback. Ich habe es mittlerweile aufgegeben bei Diskussionen dagegen anzurennen. Hauptsache einigen kaufen am Ende Lenas CD, weil sie diese Musik oder Lena gut finden, dann ist doch alles wieder in Ordnung. Egal ob sie es wegen des Comebacks, Neuanfang oder sonst einen Grund tun.

Yep. Man muss dabei aber auch sehen, das Lena in vielen Europäischen Ländern bekannter bis beliebter ist, als die meisten anderen deutschen Künstler und Sie kann auch in Deutschland mit einer breiten Bekanntheit, zumindest Ihres Namens und den 2 Songs das "Comeback" angehen.
Ansonsten ist es alles eine Sache des persönlichen Fokus. Fragst Du Freunde und Bekannte nach manch anderen Künstler (mit denen Sie sich nicht beschäftigen) so werden Sie auch mit den Schultern zucken.
Wenn Lena mit Ihren neuen Album in die Top 10 kommt und über die Zeit Goldstatus in DE errreicht, wäre das für mich ein schöner Erfolg ...

Solch eine lang anhaltende und breite Bekanntheit, wie die alten Haudegen, wie Ärzte oder Fanta 4 oder Lindenberg, Westernhagen, Nena oder Nina Hagen, ist in der heutigen Zeit nur sehr zu erarbeiten. Dafür war Lena 2010 fast bekannter (auch international) als alle zusammen.

Ich bin leise optimistisch.

wfafreiburg
10.06.2012, 23:32
Yep. Man muss dabei aber auch sehen, das Lena in vielen Europäischen Ländern bekannter bis beliebter ist, als die meisten anderen deutschen Künstler und Sie kann auch in Deutschland mit einer breiten Bekanntheit, zumindest Ihres Namens und den 2 Songs das "Comeback" angehen.
Ansonsten ist es alles eine Sache des persönlichen Fokus. Fragst Du Freunde und Bekannte nach manch anderen Künstler (mit denen Sie sich nicht beschäftigen) so werden Sie auch mit den Schultern zucken.
Wenn Lena mit Ihren neuen Album in die Top 10 kommt und über die Zeit Goldstatus in DE errreicht, wäre das für mich ein schöner Erfolg ...

Solch eine lang anhaltende und breite Bekanntheit, wie die alten Haudegen, wie Ärzte oder Fanta 4 oder Lindenberg, Westernhagen, Nena oder Nina Hagen, ist in der heutigen Zeit nur sehr zu erarbeiten. Dafür war Lena 2010 fast bekannter (auch international) als alle zusammen.

Ich bin leise optimistisch.

Ich glaube da kannst du ruhig laut optimistisch sein! Was den Bekanntheitsgrad angeht ist Lena immer noch genauso in den Köpfen der Leute wie die von dir genannten Künstler. Ich habe kaum jemanden getroffen der Lena nicht kennt, zumindest auf jeden Fall vom ESC 2010. Daher wird auch die neue CD in vielen wieder die Erinnerung an diese grandiose Zeit wecken. Wenn das kein Grund zumCD-Kauf ist..... Ich mache mir jedenfalls darüber keine Sorgen. Zumal die neue Platte sicher der Oberhammer wird, wie an anderer Stelle diskutiert.

j_easy
10.06.2012, 23:46
Ich glaube da kannst du ruhig laut optimistisch sein! Was den Bekanntheitsgrad angeht ist Lena immer noch genauso in den Köpfen der Leute wie die von dir genannten Künstler. Ich habe kaum jemanden getroffen der Lena nicht kennt, zumindest auf jeden Fall vom ESC 2010. Daher wird auch die neue CD in vielen wieder die Erinnerung an diese grandiose Zeit wecken. Wenn das kein Grund zumCD-Kauf ist..... Ich mache mir jedenfalls darüber keine Sorgen. Zumal die neue Platte sicher der Oberhammer wird, wie an anderer Stelle diskutiert.

Ich bin sonst eher der Pessimist, daher ist leise optimistisch schon sehr gut :zahn:

Rolwin
10.06.2012, 23:58
Ein Comeback muß man sich erst einmal im Vorfeld erarbeitet haben, denn ohne dass man vorher super erfolgreich und bekannt war, würde sicherlich niemand von einem Comeback reden, egal wie lang die "Pause" ist.
Sollten die Medien Lenas 3. Album zum Anlass nehmen von einem Comeback zu reden, sehe ich das eher positiv und kann damit hervorragend leben :)

bates
11.06.2012, 00:09
Wenn man den Thread nochmal in aller Ruhe von vorne nach hinten durchackert, könnte einem der trübe Verdacht kommen, dass gar kein Problem vorliegt ;).

Rolwin
11.06.2012, 00:22
Wenn man den Thread nochmal in aller Ruhe von vorne nach hinten durchackert, könnte einem der trübe Verdacht kommen, dass gar kein Problem vorliegt ;).
Stimmt....man kann auch manchmal aus einem Furz einen Donnerschlag machen :)

Opa Hoppenstedt
11.06.2012, 09:39
Klar, wenn man vorher das richtige gefuttert hat. :D

Muenzi
11.06.2012, 10:06

So ist es!! Das Ganze startete mit heftigen Reaktionen auf den Gebrauch des "geächteten" Wortes "Comeback" in diesem Post. (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6596-Lena-2012-ein-quot-Comeback-quot-oder-nicht&p=368196&viewfull=1#post368196)

Furz ?? Donnerschlag ?? ;)

Auf jeden Fall werden gleich mehrere :hurra:-ige Ereignisse besprochen.

luluyeah
11.06.2012, 15:54

ja!!!

ich hab in den thread kurz reingeschaut weils mich interessiert hat.....aber ehrlich gesagt nervt mich die diskussion :)

Axel1954
11.06.2012, 16:22

Mit der richtigen PA-Anlage kann man aus einem Furz nicht nur einen Donnerschlag machen, sondern eine Naturkatastrophe ist auch möglich. :lupe:

Melanie
11.06.2012, 17:02
Die Formel ist doch ganz einfach: Wenn die Fans wollen, dass es ein Comeback wird, dann wird es auch eines. Wenn Lena allerdings von ihren Fans genauso stiefmütterlich behandelt wird, wie die meisten DSDS-Teilnehmer von ihren ehemaligen Fans, dann mach ich mir Sorgen. Oder anders ausgedrückt: Das Hauptthema des Threads gehört eigentlich in die Threads Lena und ihre Fans oder Wie beliebt ist Lena?

mrlenchenfan
11.06.2012, 17:33
War das nicht so, dass Lena mal gesagt hat, sie würde niemals zu DSDS gehen? Dann kann es auch nicht passieren, dass Lena von ihren Fans verlassen wird!

earplane
11.06.2012, 19:08
An dem was Melanie gesagt hat ist durchaus was dran. Bei den DSDS Teilnehmern ist es in der Tat so dass die anfangs sehr guten Verkäufe vor allem durch die sehr große Aufmerksamkeit zustande kommen die die Show garantiert. Ist dieser Sondereffekt weg und versuchen die Leute später CD's herauszubringen dann ist der Erfolg meist sehr übersichtlich. Viele ehemalige Käufer haben dann schon neue Idole und geben ihr Geld lieber für deren Musik aus.

Auch bei Lena war durch den ESC ein verkaufsfördernder Sondereffekt da der jetzt weg fällt.
Die Spannende Frage ist nun wie viele Leute werden das Album jetzt kaufen. Wie viele Leute mögen wirklich Lena und ihre Musik genug um sich auch CD 3 zu kaufen. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind das zumindest in Deutschland weniger als zuvor. Natürlich könnte auch ein Wunder geschehen und das Album trifft den Geschmack der Musikkäufer so gut das es sich besser verkauft als die ersten beiden. Das wäre dann natürlich eine Sensation.

Tiny Tim
11.06.2012, 19:12

Ich wüsste auch nicht, worin bzw. für wen ein Problem vorliegen sollte. Ein Ärgernis aber ist es allemal, wenn offenkundig mit bewusstem Kalkül ein Reizwort aus dem Repertoire des journalistischen Zynismus dazu gebraucht wird, um eines jesuitischen Vergnügens am Wortgeklingel willen die in der Natur des Fantums liegende Sorge um eine gerechte Darstellung Lenas in der veröffentlichten Meinung zum Protest zu provozieren.

mrlenchenfan
11.06.2012, 19:40
...

Also im Internet wird genügend darüber geredet. Zumindestens mehr, als über diverse DSDS-Teilnehmer, nach deren zweieinhalbjährigen "Laufzeit".

Aber Du hast schon recht: Man weiß nicht, wer von denen, die darüber reden, auch dann das Album auch kaufen werden. Auf der anderen Seite aber werden wir uns wahrscheinlich sehr wundern, was für ein Hype wieder abgehen wird. Denn Lena hat ein unwahrscheinliches großes Potenzial, dass es unmöglich ist, dass dies nicht der Fall sein wird.

Lena hat mich mit MCP überascht, hat mich mit GN überascht und wird mich auch mit ihrem neuen Album überraschen.

Surfer
11.06.2012, 19:48
Ich wüsste auch nicht, worin bzw. für wen ein Problem vorliegen sollte. Ein Ärgernis aber ist es allemal, wenn offenkundig mit bewusstem Kalkül ein Reizwort aus dem Repertoire des journalistischen Zynismus dazu gebraucht wird, um eines jesuitischen Vergnügens am Wortgeklingel willen die in der Natur des Fantums liegende Sorge um eine gerechte Darstellung Lenas in der veröffentlichten Meinung zum Protest zu provozieren.

Ach man, das Forum ist doch auch zur Unterhaltung da und natürlich gibt es dann auch einen Kasper und eine Gretel. Und den Polizisten, der alles gerade rückt und mahnt. Rate mal, welche Rolle ich in meiner Phantasie für dich vorgesehen habe. :D

Nein, es ist nicht der Polizist, eher was Grünliches. :ugly:

Doktor Landshut
11.06.2012, 19:52
Ach man, das Forum ist doch auch zur Unterhaltung da und natürlich gibt es dann auch einen Kasper und eine Gretel. Und den Polizisten, der alles gerade rückt und mahnt. Rate mal, welche Rolle ich in meiner Phantasie für dich vorgesehen habe. :D

Nein, es ist nicht der Polizist, eher was Grünliches. :ugly:

Kasperletheater, das trifft es gut! Aber sowas muß es ja auch geben auf der Welt, irgendwo zwischen Adorno und Goldenem Blatt.

marathonmann
11.06.2012, 20:04

Sehe es einfach mal von einer anderen Seite: Diese Diskussion hätte es so oder so früher oder später gegeben.

Grombold
11.06.2012, 20:06
Nur mal fürs Protokoll:
Hier in der Diskussion geht es, entsprechend dem Thread-Titel, einzig ganz objektiv um die formale Frage handelt es sich um ein 'Comeback' (oder Neustart, oder beliebig anderes Synonym). Wobei 'Comeback' überhaupt kein 'böses' Wort ist oder was auch immer. Die Antwort ist ein eindeutiges 'nein'. Verständnis kann man natürlich für alles mögliche haben. Und sicherlich hab ich auch irgendwo noch ein Säckchen mit Verständnis für die unbedachte Benutzung des Wortes 'Comeback'. Sicher, und anschließend können wir uns auch noch alle Zusammensetzen. Und dann können wir auch noch ne Runde häkeln usw. Aber, wie gesagt, hier in dieser Diskussion ging es allein um die theoretische Frage ob im Fall Lenas formal-juristisch die Benutzung des Wortes 'Comeback' korrekt ist.

bates
11.06.2012, 20:08
Ein Ärgernis aber ist es allemal, wenn offenkundig mit bewusstem Kalkül ein Reizwort aus dem Repertoire des journalistischen Zynismus dazu gebraucht wird, um eines jesuitischen Vergnügens am Wortgeklingel willen die in der Natur des Fantums liegende Sorge um eine gerechte Darstellung Lenas in der veröffentlichten Meinung zum Protest zu provozieren.

Wow, was für ein Satz :). Also wenn dies Ärgernis solch wortgewaltigen Donnerhall zur Folge hat, war es die Sache doch ein bisschen wert.

Zugegeben beginnt der Thread jetzt sonst langsam zu delirieren. Dass "DSDS" im Lenaversum eine feste Bezugsgröße ist, habe ich schon im Juni 2010 nicht ganz verstanden - aber sie ist offenbar wirklich völlig unkaputtbar. Demgegenüber spüre ich allerdings inzw. weniger Ärger als Erschöpfung.

Muenzi
11.06.2012, 20:12
Ein Ärgernis ist es, wenn Empfindungen vieler Menschen negiert werden, weil gewisse Worte nur noch einseitg aus der Sicht einer völlig übertreibenen und unnötigen Sorge eines angeblich natürlichen Fantums wahrgenommen werden und zu reflexartigen Reaktionen führen, statt sich mit den dahinter liegenden Erscheinungen ernsthaft auseinander zu setzen. Ein Ärgernis ist es, wenn der Grund für diese sich immer auf gleiche Art und Weise wiederholenden übertriebenen Reaktionen nicht in der mangelnden Bereitschaft gesehen wird, einmal die Menschen außerhalb dieses Forums wahrzunehmen, sondern in einem angeblich bewussten Kalkül anderer Forumsteilnehmer und deren angeblichem Vergnügen an einem "jesuitischen Wortgeklingel." (Und was wäre so schlecht daran??)

Man lese noch mal den Eingangspost, da ging es gar nicht um das Wort "C***" sondern um ganz andere Zusammenhänge. Irgendein Mod hat das dann aus dem Thread herausgenommen und hier eine eigene Diskussion daraus gemacht, die sich viel zu sehr mit dem bewussten "C-Wort" beschäftigt hat. Andererseits hat aber ein wichtiger Austausch darüber stattgefunden, wie die Ankündigung der Single, der Relaunch mit langer Pause der Homepage und die Ankündigung des dritten Albums hier im Forum und außerhalb wahrgenommen werden. Letzteres hat mir Freude bereitet, die Exegese des C-Wortes aber nicht, ich empfand sie wie bates als ermüdend.

mrlenchenfan
11.06.2012, 20:12
@ Grumbold: formal-juristisch? Muss ich jetzt juruistisch einwandfrei hier argumentieren?:D:hmm:

Tiny Tim
11.06.2012, 20:13
Zugegeben beginnt der Thread jetzt sonst langsam zu delirieren. Dass "DSDS" im Lenaversum eine feste Bezugsgröße ist, habe ich schon im Juni 2010 nicht ganz verstanden - aber sie ist offenbar wirklich völlig unkaputtbar. Demgegenüber spüre ich allerdings inzw. weniger Ärger als Erschöpfung. Tiefe, tiefe Erschöpfung.

Mich dagegen bestätigt dieses bizarre Phänomen darin, den irrationalen Ängsten bezüglich Lenas Erfolgsaussichten mit gelassener Unernsthaftigkeit zu begegnen. Wie ich bereits schrieb, werden diejenigen, die offenen Geistes sind und Qualität erkennen können, rechtzeitig auf Lenas drittes Album aufmerksam werden. Dass es zwischen diesen Menschen und den Teilnehmern an diesem Forum nur eine teilweise Übereinstimmung gibt, zeigt diese sinnlose DSDS-Referenz. ;)

Grombold
11.06.2012, 20:20
@ Grumbold: formal-juristisch? Muss ich jetzt juruistisch einwandfrei hier argumentieren?:D:hmm:k l a r ! - i m m e r !

mrlenchenfan
11.06.2012, 20:21
Es gibt ja anscheinend immer noch einige Personen, die DSDS als eine normale Castingshow ansehen. Mir kommt es so vor, als wollte D. B. mit dieser Show sein Ego hervorheben.

Und Walter: Wir nehmen immer wieder den Bezug zu Lena, weil sie in diversen Interviews gesagt hat, dass sie dort nie hingehen würde!

Lars
11.06.2012, 20:42
Ein Ärgernis ist es, wenn Empfindungen vieler Menschen negiert werden,

Oh je, "Empfindungen".
Wenn man etwas für falsch hält, darf man es auch sagen - unabhängig etwaiger "Empfindungen" irgendwelcher Leute, noch dazu außerhalb des Forums
Und der Begriff "Comeback" ist nun mal grundfalsch.

Man lese noch mal den Eingangspost, da ging es gar nicht um das Wort Comeback sondern um ganz andere Zusammenhänge. Irgendein Mod hat das dann aus dem Thread herausgenommen und hier eine eigene Diskussion daraus gemacht, die sich viel zu sehr mit dem bewussten "C-Wort" beschäftigt hat.

:suspekt:
Ich kann mich erinnern, dass du selbst schriebst, damit eine "Debatte" zum Thema "Comeback" anschieben zu wollen, siehe:

Schön, dass Du das ansprichst. Ich habe den Begriff bewusst gewählt, um eine Debatte darüber herbeizuführen.

Und nun beschwer dich bitte nicht, dass diese von dir herbeigeführte Offtopic-Debatte ausgelagert wurde.

Zampano
11.06.2012, 20:44
Haha... Touché...!

http://www.smiley-paradies.de/smileys/brutal/brutal_0316.gif (http://www.smiley-paradies.de)

tobago
11.06.2012, 20:48
@mrlenchenfan: Ja, Lena hat das gesagt. Das ist aber sicher kein Grund, bei jedem neuen DSDS-Suppenkaspar dessen Chartpositionen und Verkaufszahlen mit Lenas zu vergleichen, und genau das ist es, was ich - und offensichtlich auch andere - als ziemlich ermüdend bis abtörnend finde. Es käme doch auch keiner auf die Idee, ein Essen in einem 5 Sterne-Restaurant mit dem bei einer Fast-Food-Kette ernsthaft vergleichen zu wollen.

vampire67
11.06.2012, 20:52
@mrlenchenfan: Ja, Lena hat das gesagt. Das ist aber sicher kein Grund, bei jedem neuen DSDS-Suppenkaspar dessen Chartpositionen und Verkaufszahlen mit Lenas zu vergleichen, und genau das ist es, was ich - und offensichtlich auch andere - als ziemlich ermüdend bis abtörnend finde. Es käme doch auch keiner auf die Idee, ein Essen in einem 5 Sterne-Restaurant mit dem bei einer Fast-Food-Kette ernsthaft vergleichen zu wollen.
*hust* Schubeck *hust*
http://www.youtube.com/watch?v=Ev73IgAQPmA

tobago
11.06.2012, 20:59
*hust* Schubeck *hust*
http://www.youtube.com/watch?v=Ev73IgAQPmA

Na gut, kein normaler Mensch käme.... Und übrigens, wo ist hier das 5 Sterne-Restaurant? :zahn:

mrlenchenfan
11.06.2012, 21:00
Immer diese unpassenden Vergleiche. Da kann man sich nur verschlucken. Birnen und Äpfel vergleichen. Das kann man nur wenn man diese als Fruchtsalat genießt!

Nachtrag:

Und noch was: Soviel ich weiß, habe ich bis jetzt DSDS nicht ins "Spiel" gebracht. Ich musste nur immer darauf reagieren. Wie Lena auf die Favoritenfrage zu ESC 2010-Zeit!

Muenzi
11.06.2012, 21:01
Oh je, "Empfindungen".
Wenn man etwas für falsch hält, darf man es auch sagen - unabhängig etwaiger "Empfindungen" irgendwelcher Leute, noch dazu außerhalb des Forums
Und der Begriff "Comeback" ist nun mal grundfalsch.
Natürlich darf man hier alles sagen. Was ich kritisere ist, wenn man bei der Diskussion über die angebliche Falschheit des Wortes Comeback vergisst, dass viele potentielle Käufer und damit vielleicht auch von Lena in Zukunft berührte Menschen die jetzige Situation als Comeback empfinden. (Empfinden im Sinne von Wahrnehmen.)
.
.

Ich kann mich erinnern, dass du selbst schriebst, damit eine "Debatte" zum Thema "Comeback" anschieben zu wollen, siehe:...
Das hab ich mir doch fast gedacht... Hier wäre es aber sehr wichtig vollständig zu zitieren:
'Schön, dass Du das ansprichst. Ich habe den Begriff bewusst gewählt, um eine Debatte darüber herbeizuführen. Lena selbst sagt dazu im SZ-Interview: "Ich will es noch einmal richtig versuchen, wie alle anderen Musiker. Auf mich selbst gestellt." Und auch in "der Öffentlichkeit", bei Musikinteressierten und bei ihren Fans beginnt mit dieser Single die "nach ESC-Zeit" von LML. Es ist ohne Frage der Beginn eines neuen Abschnitts in ihrer Karriere. "Neustart" trifft diese Situation vielleicht besser als "Comeback". Die Tatsache, dass Lena diesen neuen Abschnitt ihrer Karriere mit einer Single und nicht mit dem Album beginnt und der Zeitpunkt der Veröffentlichung machen für mich klar, dass sie selbst und ihr Management diesen "Neustart" sehr ernst nehmen und professionell angehen.'
Mir ging es also nicht um das Wort Comeback sondern daraum, wie Lena und ihr Management diesen "Neustart" angehen. In diesem Zusammenhang hätte ich die gesamte Debatte lieber im Thread über die Single und die Schliessung der Homepage belassen, weil das inhaltlich zusammengehört.
.
.

Und nun beschwer dich bitte nicht, dass diese von dir herbeigeführte Offtopic-Debatte ausgelagert wurde.
In den meisten Fällen finde ich Deine/Eure Entscheidungen zur Auslagerung von Themen gut. Ist letztlich ja auch Deine/Eure Aufgabe. Hier fand ich es inhaltlich nicht off topic, die Auslagerung also falsch. Und "wenn man etwas für falsch hält, darf man es auch sagen." ;)

mrlenchenfan
11.06.2012, 21:09
@ Muenzi: Hättest Du gedacht, als Du den Threat eröffnet hast, dass wir jemals auf 20 Seiten und fast 300 Posts kommen?

tobago
11.06.2012, 21:10
Und noch was: Soviel ich weiß, habe ich bis jetzt DSDS nicht ins "Spiel" gebracht. Ich musste nur immer darauf reagieren. Wie Lena auf die Favoritenfrage zu ESC 2010-Zeit!

Um ein etwaiges Mißverständnis auszuräumen: Mein Kritik war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint.

Lars
11.06.2012, 21:10
Natürlich darf man hier alles sagen. Was ich kritisere ist, wenn man bei der Diskussion über die angebliche Falschheit des Wortes Comeback vergisst, dass viele potentielle Käufer und damit vielleicht auch von Lena in Zukunft berührte Menschen die jetzige Situation als Comeback empfinden. (Empfinden im Sinne von Wahrnehmen.)

Es wird dadurch aber nicht wahrer. (Argumente warum, gibt es genug, muss ich jetzt nicht wiederholen.)

Das hab ich mir doch fast gedacht... Hier wäre es aber sehr wichtig vollständig zu zitieren:
'Schön, dass Du das ansprichst. Ich habe den Begriff bewusst gewählt, um eine Debatte darüber herbeizuführen. Lena selbst sagt dazu im SZ-Interview: "Ich will es noch einmal richtig versuchen, wie alle anderen Musiker. Auf mich selbst gestellt." Und auch in "der Öffentlichkeit", bei Musikinteressierten und bei ihren Fans beginnt mit dieser Single die "nach ESC-Zeit" von LML. Es ist ohne Frage der Beginn eines neuen Abschnitts in ihrer Karriere. "Neustart" trifft diese Situation vielleicht besser als "Comeback". Die Tatsache, dass Lena diesen neuen Abschnitt ihrer Karriere mit einer Single und nicht mit dem Album beginnt und der Zeitpunkt der Veröffentlichung machen für mich klar, dass sie selbst und ihr Management diesen "Neustart" sehr ernst nehmen und professionell angehen.'
Mir ging es also nicht um das Wort Comeback sondern daraum, wie Lena und ihr Management diesen "Neustart" angehen. In diesem Zusammenhang hätte ich die gesamte Debate lieber im Thread über die Single und die Schliessung der Homepage belassen, weil das inhaltlich zusammengehört.

Nö, 293 Postings, 20 ganze Seiten, die sich mit richtig oder falsch des Comeback-Begriffes beschäftigen, haben da nix zu suchen.

In den meisten Fällen finde ich Deine/Eure Entscheidungen zur Auslagerung von Themen gut. Ist letztlich ja auch Deine/Eure Aufgabe. Hier fand ich es inhaltlich nicht so glücklich. Und "wenn man etwas für falsch hält, darf man es auch sagen." ;)

Und was ist jetzt mit meinen Empfindungen? :P

bates
11.06.2012, 21:11
Oh je, der Schuhbeck schon wieder, den hatten wir doch neulich erst bei nem ganz ähnlichen Thema. Da schwant mir ja übles. Die Leute, die den Kalenderblattspruch "Alles Geschmackssache" regelmäßig einsetzen, um Diskussionen über Qualitätsunterschiede lautstark für sinnlos zu erklären, werden jetzt wohl immer den Schuhbeck bei McDonalds als "Argument" reinpfeffern ... wat für Aussichten, Alta :irre:.

Muenzi
11.06.2012, 21:17
@ Muenzi: Hättest Du gedacht, als Du den Threat eröffnet hast, dass wir jemals auf 20 Seiten und fast 300 Posts kommen?
Nee.

Zeigt vielleicht, dass die Auslagerung doch nicht so falsch war. Dahinter liegt, glaube ich, das besondere Interesse, dass wir alle an diesem Neustart haben. Die einen voller Freude, andere voller Hoffnung, wieder andere mit ein bisschen Sorge. Ich glaube übrigens, dass die vehemente Ablehnung des Wortes Comeback auch aus einer Sorge um Lena entspringt. Ich persönlich halte diese Sorge für genau so unbegründet, wie Sorgen um ein Scheitern der Single oder des Albums. Zu dem Wissen um die unglaubliche Aura Lenas kommt hier Lenas Zuversicht und die Art und Weise, wie sie dieses Comeback diesen Neustart angeht, hinzu.
Unklar ist für mich nur das Ausmaß des Erfolges nicht der Erfolg selbst. Und verdammt noch mal, ich freu mich wie Bolle, Lena endlich mal wieder live auf der Bühne zu sehen.

mrlenchenfan
11.06.2012, 21:20
Und noch mehr Off-Topic: Das ist bei mir fast so, als wenn man Aldi wirklich für immer Feinkost Albrecht nennen würde!

Nachtrag:

@ Muenzi: Wir wollen alle, dass der Neustart von Lena möglichst bald über die Bühne geht.:clap:

Muenzi
11.06.2012, 21:20
Und was ist jetzt mit meinen Empfindungen? :P
:brav:

bates
11.06.2012, 21:28
Ich finde, nee, ich empfinde (:ugly:) diesen Thread doch all in all als eine wunderbare Selbstparodie unseres Forums mit tatkräftiger Unterstützung aller Beteiligten. Sämtliche Diskurse um LML, alle potenziellen Aufreger - die alte Erfolgsfrage und die Frage nach ihrer Wichtigkeit, die Sichtweise der alten Freundin "Öffentlichkeit", die Frage nach Lenas Selbst- vs. Fremdbestimmung, die Produktionsqualität von Lenas Platten, das DSDS-Trauma und nicht zuletzt die guten alten "Empfindungen" (und noch vieles mehr) - alles wird anhand eines, naja, Nicht-Themas mal sozusagen im Leerlauf durch die Tretmühle gejagt, weil's gerade sonst nichts zu quasseln gibt. Alle versteckten und offenen, kleinen und großen Animositäten werden ein bisschen betüddelt und gepflegt, jeder fühlt sich mal tüchtig angepisst und hat mal schallend gelacht (auf mich trifft beides zu, heute glücklicherweise überwog letzteres.) Und dass Grombold nun seit gestern womöglich denkt, dass ich Lena für Raabs Marionette halte, ist eben einer der Kollateralschäden dieser Diskussion ;))

Doktor Landshut
11.06.2012, 21:36
Ich finde, nee, ich empfinde (:ugly:) diesen Thread doch all in all als eine wunderbare Selbstparodie unseres Forums mit tatkräftiger Unterstützung aller Beteiligten.

Eine Zeitlang konnte ich mich über sowas ja noch amüsieren, mittlerweile finde ich es nur noch öde wie 'ne RTL Seifenoper im Nachmittagsprogramm, wo jeden Tag derselbe Scheiß wiedergekäut werden muß, um die Leute bei Stange zu halten.

Grombold
11.06.2012, 21:42
mit einer Single und nicht mit dem Album beginnt :verehrung: "Ein Wunder, ein Wunder"

sehr ernst nehmen und professionell angehen. echt? ich dachte, die wollen das dritte Album total leichtfertig und lachhaft angehen.

Ich glaube übrigens, dass die vehemente Ablehnung des Wortes Comeback auch aus einer Sorge um Lena entspringt. Ich persönlich halte diese Sorge für genau so unbegründet, wie Sorgen um ein Scheitern der Single oder des Albums. und ich glaube, das ist ein reines Lippenbekenntnis und du hast in Wirklichkeit die Hosen gestrichen voll bis hier, oder hier.

Und dass Grombold nun seit gestern womöglich denkt, dass ich Lena für Raabs Marionette halte, ist eben einer der Kollateralschäden dieser Diskussion ;)[/SIZE])Bewusst mit Vorsatz. Und: das werde ich dir jetzt ewig und immer unter die Nase reiben.

mr.spock1968
11.06.2012, 21:52
:popcorn2:

Surfer
11.06.2012, 21:57
Ich bin für Lena "Reloaded" - Jetzt erst recht - :thumbsup:

Das klingt viel offensiver, kerniger als "Comeback". :D

pLENArium
11.06.2012, 22:07
Ich bin für Lena "Reloaded"

...oder Lena V2.0 (als Nachfolgeversion von Lena V1.0/USFO, Lena V1.1/MCP und Lena V1.2/GN) :zahn:

Muenzi
11.06.2012, 22:09
und ich glaube, das ist ein reines Lippenbekenntnis und du hast in Wirklichkeit die Hosen gestrichen voll bis hier, oder hier..
ach Du Scheiße, erwischt......

mrlenchenfan
11.06.2012, 22:15
Ein Glück ... bates kann wieder lachen ...

j_easy
11.06.2012, 22:19
Ich bin für Lena "Reloaded" - Jetzt erst recht - :thumbsup:

Das klingt viel offensiver, kerniger als "Comeback". :D

Ich bin für Reboot :zahn:

Neues Album ohne ESC, ohne Raab, dafür mit neuem Management aber gleicher Hauptdarstellerin und mehr Ressourcen, wie Zeit.

mrlenchenfan
11.06.2012, 22:21
... und in einem Tonstudio IN Hamburg und nicht in Tötensen!

Tiny Tim
11.06.2012, 22:21
und ich glaube, das ist ein reines Lippenbekenntnis

Das glaubst Du? ;)

Ich hingegen glaube, dass Dir in einer Auseinandersetzung über Haltungen mit einem Wetterhahn als Diskussionspartner besser gedient wäre. ;)

synapse
11.06.2012, 22:37
Ich finde, nee, ich empfinde (:ugly:) diesen Thread doch all in all als eine wunderbare Selbstparodie unseres Forums mit tatkräftiger Unterstützung aller Beteiligten. Sämtliche Diskurse um LML, alle potenziellen Aufreger - die alte Erfolgsfrage und die Frage nach ihrer Wichtigkeit, die Sichtweise der alten Freundin "Öffentlichkeit", die Frage nach Lenas Selbst- vs. Fremdbestimmung, die Produktionsqualität von Lenas Platten, das DSDS-Trauma und nicht zuletzt die guten alten "Empfindungen" (und noch vieles mehr) - alles wird anhand eines, naja, Nicht-Themas mal sozusagen im Leerlauf durch die Tretmühle gejagt, weil's gerade sonst nichts zu quasseln gibt. Alle versteckten und offenen, kleinen und großen Animositäten werden ein bisschen betüddelt und gepflegt, jeder fühlt sich mal tüchtig angepisst und hat mal schallend gelacht (auf mich trifft beides zu, heute glücklicherweise überwog letzteres.)

:goodpost:

support4lena
11.06.2012, 23:14
Hier meine Antwort auf die Ausgangsfrage, ohne diesen Thread verfolgt zu haben.

Comeback oder nicht?
- Objektiv: nein. Wir hier wissen das.
- Subjektiv aus der Sicht uninformierter Zeitgenossen: ja.

Gibt's dazu mehr zu sagen? Hab ich was verpasst? :ugly:

bates
11.06.2012, 23:17
Gibt's dazu mehr zu sagen?

Nö.

Hab ich was verpasst? :ugly:

Aber hallo!

mrlenchenfan
11.06.2012, 23:22
@ support4lena: Sehr viel hast Du hier verpasst! Vor allen die nette Conversion hier!:D:-D

pLENArium
11.06.2012, 23:22
Hab ich was verpasst? :ugly:

Objektiv : nein :lolschlag:

DomeK
11.06.2012, 23:47
Da nun alles gesagt worden ist was es zu sagen gibt (nur noch nicht von jedem :)) und auch schon mehrere gute zusammenfassende Postings geschrieben worden sind, mache ich hier nun mal zu :hi: