PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dallas is back



Schnatz
14.06.2012, 13:54
Die Kultserie aus den 80er kommt zurück. Das ist ja schon länger bekannt. Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qOZBnIhRF9Y:thumbsup::thumbsup:: thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Aber gestern ging es nun los auf TNT. Ich wollte nun nicht warten bis RTL das bringt, sondern mir am besten gleich im Original ansehen. Jetzt hatte ich gehofft, dass die US Sender auch so was wie Mediatheken haben. Aber so richtig was finden kann ich nicht. Hab diese Seite gefunden:

http://www.tntdrama.com/series/dallas/abouttheshow/

Aber wenn man da auf Video klickt passiert eine ganze Weile garnichts und dann gibts ne Fehlermeldung. :(

Kennt sich jemand mit dem US Fernsehen aus? Weiss wo man sich das nachträglich ansehen kann. Das muss doch gehen, die Amerikaner sind fortschrittlich.

Lars
14.06.2012, 19:27
Das ist nun wirklich nicht die Serie, auf deren Wiederkehr ich warte :)

Melanie
14.06.2012, 19:33
Bin mal gespannt, welcher RTL-Sender den Zuschlag bekommt. Aber vor 2013 wird die Serie vermutlich nicht in Deutschland zu sehen sein.

Surfer
14.06.2012, 20:17
Ich finde Dallas kultig, da wurde den ganzen Tag eingeschenkt. Natürlich Whisky zum Frühstück. Und diese tollen stereotypen Charaktere zwischen Gut und Böse und dumm und dämlich. Breite Schulterpolsterkleider und Cowboyhüte, natürlich in deutschen Edelkarrossen herumfahrend. :ugly:

Damals ein Strassenfeger und J.R. ein Vorbild für so manchen karrierebewußten Möchtegernarsch. :D

mr.spock1968
14.06.2012, 20:58
Ich finde Dallas kultig, da wurde den ganzen Tag eingeschenkt. Natürlich Whisky zum Frühstück. Und diese tollen stereotypen Charaktere zwischen Gut und Böse und dumm und dämlich. Breite Schulterpolsterkleider und Cowboyhüte, natürlich in deutschen Edelkarrossen herumfahrend. :ugly:

Damals ein Strassenfeger und J.R. ein Vorbild für so manchen karrierebewußten Möchtegernarsch. :D


:-D

Tiny Tim
15.06.2012, 00:35
Das ist nun wirklich nicht die Serie, auf deren Wiederkehr ich warte :)

Am populärsten war sie ja eh in der DDR, und die gibt's ja nu ooch nich mehr. ;)

ranzig
15.06.2012, 01:52
Am populärsten war sie ja eh in der DDR, und die gibt's ja nu ooch nich mehr. ;)

Und was ist mit Deinen Jugenderinnerungen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4064-Assoziationskette&p=364037&viewfull=1#post364037)?

Tiny Tim
15.06.2012, 01:58
Und was ist mit Deinen Jugenderinnerungen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4064-Assoziationskette&p=364037&viewfull=1#post364037)?

Das Computerspiel war ja auch viel geiler als die Fernsehserie! :D

howy
15.06.2012, 06:51
Für mich ist J.R. ja nicht mehr ganz glaubwürdig, seit seinem Bekenntnis zur Sonnenenergie. :sonne::D

Surfer
15.06.2012, 07:53
Wir im Westen haben immer jede Folge in der Familie verfolgt. Jeder hatte seinen Held. Jock sah aus, wie mein Vater in älter. Miss Elli, die gute Seele und folgsame Idealgattin. Einmal, erinnere ich mich, da hat sie aber auf den Tisch gehauen. Dann Sue Ellen, mit der man immer Mitleid hatte. Dieser fiese J.R oder richtig Gene Hackman.. Immer endeten die Szenen mit seiner fiesen, fiesen Lache. Man hätte ihn würgen können, dabei ist er privat ein ganz Netter und wirklicher Freund der Deutschen. Vielleicht hat er deutsche Wurzeln.
Am Besten fand ich immer, wenn JR nach dem Whisky-Frühstück im offenen Cabrio 100 km bei 40 Grad im Schatten nach Down-Town-Dallas fuhr um Cliffy verbal zu verprügeln. Der Cliff war aber auch so dämlich, der Kerl.

Patrick Duffy alias Bobby war wohl der aufrichtigste und bestaussehenste Charakter aller Dallas-Männer. Die Bravo war voll mit seinen Bildern.
Pamela die schöne Zicke, ging mir als Kind schon auf den Zwirn mit ihren komplizierten Gehabe. Was haben wir Bobby immer bewundert, wie er mit dieser Frau zurecht kam.

An die Melodie von Dallas kann ich mich genauso gut erinnern, wie an Bonanza. Es war die Zeit der guten US-Serien. Heute gibt's doch nur Müll. Damals reichte die Musik aus, um die Familie zu sammeln und jegliche Kommunikation einzustellen. Das hatte auch Vorteile, wenn man die Schulprobleme erst kurz vorher ansprach. :D

bates
15.06.2012, 10:45
Es war die Zeit der guten US-Serien. Heute gibt's doch nur Müll.

Das ist nun Quatsch. Die US-Fernsehserie ist seit vielen Jahren in einem kreativen Hoch, das seinesgleichen sucht und seinen Gipfel vielleicht noch gar nicht erreicht hat. Vor allem die großen HBO-Serien (Sopranos, Six Feet Unter, The Wire, Boardwalk Empire usw. usf.) sind Meisterwerke der Erzählkunst, die eher mit großen epischen Romanen vergleichbar sind als mit besseren Soaps wie Dallas. Aber auch jenseits von HBO gibt es zahlreiche Serien (Mad Men, Dexter, The Walking Dead ...), die an Komplexität und Tiefe alles aus der Dallas-&-Denver-Ära übertreffen.

gauloises
15.06.2012, 18:10
@bates: Zustimmung (bin übrigens großer Fan von James Gandolfini ;)). Ist es aber nicht so - sonst korrigiere man mich bitte -, dass "Dallas" die erste Serie überhaupt war, die eine zusammenhängende Story erzählte, und damit eine gewisse Revolutionierung des Serienformats einleitete? (Im Schlechten [Soaps] wie im Guten.) Davor, bei Kojak etc., war ja jede einzelne Folge eine abgeschlossene Geschichte (was es natürlich auch heute noch gibt, aber nicht mehr als Standard).

bates
15.06.2012, 19:09
@bates: Zustimmung (bin übrigens großer Fan von James Gandolfini ;)). Ist es aber nicht so - sonst korrigiere man mich bitte -, dass "Dallas" die erste Serie überhaupt war, die eine zusammenhängende Story erzählte, und damit eine gewisse Revolutionierung des Serienformats einleitete? (Im Schlechten [Soaps] wie im Guten.) Davor, bei Kojak etc., war ja jede einzelne Folge eine abgeschlossene Geschichte (was es natürlich auch heute noch gibt, aber nicht mehr als Standard).

Hm, Soaps gab es ja schon vorher (z.B. das brit. Lindenstraße-Vorbild Coronation Street läuft schon seit den 1960er Jahren), und die haben natürlich eine fortlaufende Handlung (allerdings meist auf einem ziemlich simplen Level und mit fehlender oder unglaubwürdiger/sprunghafter Figurenentwicklung). Dennoch kann man an einem beliebigen Punkt in diese Serien einsteigen, nach zwei, drei Folgen ist man "drin" – das geht bei den HBO-Serien nicht (das wäre wie einen Roman mittendrin aufschlagen). Dallas kann man wohl zu den gehobeneren Soaps zählen, d.h. mit deutlich größerem Produktionsaufwand und mit ein bisschen mehr Sorgfalt bei einer folgenübergreifenden Dramaturgie (die man allerdings, um Bobby Ewing unter der Dusche von den Toten wiederkehren zu lassen, auch mal eben flugs in die Tonne kloppen kann - dann war halt eine ganze Staffel rückwirkend "nur geträumt" ;)), aber das Prinzip ist immer noch "seriell", die einzelnen Folgen haben eine relativ feste Form usw. Einige Dallas-Folgen sind im dt. Fernsehen nie gezeigt worden, ohne dass es den Zuschauern groß auffiel - auch das wäre bei vielen modernen Serien nicht möglich. Aber vielleicht wächst Dallas in manchen Punkten auch schon über das Soap-Prinzip hinaus - das weiß ich nicht so genau. Als Vorboten für die komplexen Serien der Gegenwart scheinen mir aber andere Serien wichtiger – Twin Peaks war hier sicher ein Wegbereiter.

K3kS
15.06.2012, 19:38
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ! :wub::hurra::wub:

Zampano
15.06.2012, 20:21
Twin Peaks war hier sicher ein Wegbereiter.

Beste Serie EVER...

mrlenchenfan
15.06.2012, 23:19
Da bin ich ganz dicht bei Lars: Ich finde auch, dass diese Serie nicht unbedingt fortgesetzt werden musste ...

howy
16.06.2012, 06:54
... Dieser fiese J.R oder richtig Gene Hackman.. Immer endeten die Szenen mit seiner fiesen, fiesen Lache. Man hätte ihn würgen können, dabei ist er privat ein ganz Netter und wirklicher Freund der Deutschen. Vielleicht hat er deutsche Wurzeln.


Gene Hackman hat ja viel gespielt, aber J.R. wurde von Larry Hagman verkörpert. ;)

Surfer
16.06.2012, 08:52
Gene Hackman hat ja viel gespielt, aber J.R. wurde von Larry Hagman verkörpert. ;)

Oh Mann, als Journalist bin ich dann wohl nicht geeignet. Natürlich meine ich Larry Hagmann. Danke. :)

bates@
Ich schreibe auch mehr aus dem Bauch heraus, deshalb sind mir künstlerischer Anspruch einer Serie ziemlich wurscht. Der persönliche, in Fall Dallas leicht verdauliche, Eindruck und Spaß ist mir wichtig. Wenn ich literarischen Anspruch will, dann lese ich ein gutes Buch.

Nach einem langen Tag sucht Otto-Normalverbraucher doch Erholung und keine schweren Gedanken oder Probleme in einer Geschichte. :D

Melanie
24.11.2012, 09:01
Larry Hagman ist tot.

Melanie
29.01.2013, 07:38
Heute um 22.15 Uhr beginnt RTL mit der Ausstrahlung der neuen Dallas-Folgen.

Frank 67
29.01.2013, 14:08
Heute um 22.15 Uhr beginnt RTL mit der Ausstrahlung der neuen Dallas-Folgen.

Um die gleiche Zeit hat doch Lena ihren Auftritt bei der TV-Total Pokernacht. Du wirst doch für den fiesen J.R. Lena nicht untreu werden!? ;)

support4lena
29.01.2013, 15:40
Neue Folgen? Ich dachte, Larry Hagman wäre gestorben?

Dan92
29.01.2013, 16:38
Neue Folgen? Ich dachte, Larry Hagman wäre gestorben?

Weiß zwar nicht viel von Dallas, aber in der ersten Staffel (10 Folgen) der Fortführung ist er auf jeden Fall noch mit dabei. Scheinbar war er auch noch in den ersten (6?) Folgen der zweiten Staffel vor der Kamera. Übrigens wird nun ein Ausweg gesucht wie man J.R. würdig verabschiedet. Angeblich soll sogar eine Mordstory aus dem Original wieder aufgenommen werden.

maybear
29.01.2013, 17:11
Flugzeugabsturz knapp überlebt, Gesichts-OP und ein paar Gehirnzellen kaputt, dann kann Dieter Bohlen die Rolle übernehmen ...