PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser neues Projekt: Die Timeline - Lenas Allee



Seiten : [1] 2

manny91
12.07.2012, 19:48
Tage, Monate, gar Jahre (nach Elstner ;)) sind ins Land gestrichen, wenn Lenas neues Album in den Plattenläden und im Internet zu kaufen sein wird. So lange ist es nun her, dass ihr letztes Werk „What A Man“ im September letzten Jahres erschienen war :sad1:.
Passend zum neuen Album soll Lenas Webseite bis dahin auch einen neuen Anstrich bekommen :thumbsup:.

Dass wir aber nicht nur tatenlos zuschauen, und die anderen alleine arbeiten lassen, sollte bekannt sein :nick:. Denn auch die Lenaisten haben sich etwas einfallen lassen, um die Wartezeit bis zum Album zu überbrücken. Eine Timeline! (http://timeline.lenaisten.de). Diese Zeitleiste dokumentiert von nun an Lenas künstlerischen Werdegang und ihre Erlebnisse in Form einer Allee und geht auf all die kleinen und großen Stationen seit Ihrer Teilnahme bei "Unser Star für Oslo" im Jahre 2010 ein. :wub:

Egal ob für eingefleischte Fans oder solche, die nur gelegentlich vorbeischauen, um sich über Lena zu informieren. Da die Timeline alle Ereignisse in einer Übersicht zusammenfasst, kommt jeder auf seine Kosten und entdeckt vielleicht die eine oder andere Neuigkeit, die sie bzw. er zuvor noch nicht kannte. Es ist gar nahezu unglaublich festzustellen, was Lena in den vergangenen Jahren alles an Terminen wahrgenommen hat :sad1:.

Ob für die Recherche oder den regnerischen Sonntag. Klicke Dich durch die Timeline und versuche nachzuempfinden, in welchem Marathon Lena all die Termine erlebt hat. Und vor allem: Erzähle davon weiter! ;)

Ein ganz besonderer Dank für die Mithilfe geht an GO-LM-L und auch an Lelia. Denn nur im Team war es möglich, solch ein großes Projekt aufzubauen und auch aufzubereiten, dass es so ausschaut, wie es das nun tut. Danke euch beiden :). Und ein allgemeiner Dank geht an all diejenigen, die immer fleißig im Internet suchen, sammeln, und diese Funde dann auch mit uns teilen. Erst dadurch wird es möglich, solch ein Projekt überhaupt zu organisieren.

Solltet ihr Probleme oder Hinweise haben, nutzt bitte die entsprechenden Melde-Links auf den jeweiligen Seiten der Timeline.

-> Klick: http://timeline.lenaisten.de/

Zampano
12.07.2012, 19:57
Krass... das ist ja wohl der absolute Hammer...!

1000 Dank an alle Beteiligten...!

http://www.smiley-paradies.de/smileys/huepfend/huepfend_0026.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Beste Webseite DER WELT...!!!

Muenzi
12.07.2012, 20:05
Das habt ihr sooooo schön gemacht, soooooooooooooooooooo schön !!!

Tausend tausend Dank .. :knuddel: .. und lasst euch drücken. ... :knuddel2:

FloMG
12.07.2012, 20:07
:schock: Was für eine Timeline !!! Vielen Dank an alle die beim gestalten / füllen mit Infos und sonstigem mitgeholfen, dass sowas zustanden gekommen ist. Ich bin echt sprachlos und beeindruckt/begeistert von diesem Werk :daumen: :thumbsup:

Holgerhoto
12.07.2012, 20:08
Sieht sehr gut aus, Respekt allen Beteiligten!

Der Felix
12.07.2012, 20:10
Wow, was vor einiger Zeit noch als als Wunsch vieler hier im Raum stand ist jetzt schon Realität geworden. Vielen vielen Dank für die sicherlich superaufwändige Arbeit diese Timeline einzupflegen und optisch so genial umzusetzen. :verehrung::verehrung::verehrung:
Da wird sicherlich so manche Stunde vergehen sich da von Anfang an "durchzuarbeiten". Ich freu mich schon drauf. :wub:

j_easy
12.07.2012, 20:10
Hatte schon per Twitter geantwortet und möchte meine Freude über die gelungene (wenn auch etwas Ressourcen hungrige) virtuelle Lena-Allee kundtun.

Ein ganz, ganz dickes: Danke Handwerker!!!! geht an alle Beteiligten, dem fleißigen Sammler, den Mithelfern, den Umsetzern. :)

Welcher anderer Künstler bekommt so etwas von seinen Fans geschenkt.

:yes:

gauloises
12.07.2012, 20:11
Bestens gelungen, :thumbsup:, sehr schön, Danke!

Stranger
12.07.2012, 20:14
Sehr schön! Endlich Übersicht im Lena-Dschungel :thumbsup: Vielen Dank an alle Beteiligten!

Schmullus
12.07.2012, 20:14
Wow...Leute..Super:daumen: Genial...:)

GO-LM-L
12.07.2012, 20:15
:)

ancora
12.07.2012, 20:16
Ganz, ganz großartig!
Tausend Dank an alle Beteiligten ... jetzt fehlt "nur" noch das Printarchiv mit "Verlinkungen" zu den dazugehörigen Reaktionen hier im Forum.

earplane
12.07.2012, 20:17
Genau das Richtige um die Wartezeit auf das Album ein wenig zu verkürzen. Danke an die fleißigen Handwerker! :tippen:

[fliP]
12.07.2012, 20:18
Auch ich möchte mich bedanken bei manny, Lelia und den Lenas, die große Strapazen auf sich nehmen mussten, damit die Timeline nun so ist, wie sie ist :D

Es ist wirklich fantastisch geworden! :thumbsup: :clap:

Oh, Thema Nummer 6666 :D

mr.spock1968
12.07.2012, 20:20
Faszinierend!

:)

tobago
12.07.2012, 20:20
Einfach Großartig! :clap: :clap: :clap:

Dankeschönst an alle Beteiligten!

petsta
12.07.2012, 20:23
Ganz großartig. :thumbsup: Damit kann man die Zeit bis zur Single wunderbar überbrücken. Lena's Allee ist ist ja offensichtlich die längste Straße Deutschlands. :D

Tondax
12.07.2012, 20:23
Wow vielen Dank dafür, ihr seid toll! :thumbsup:

Hollie60
12.07.2012, 20:25
Ich habe es einmal durchgeklickt und ich muß sagen: Es gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

bumblebee
12.07.2012, 20:26
Sieht Klasse aus.
Vieeelen Dank für Eure Mühe :thumbsup:

simon
12.07.2012, 20:40
eine sehr geniale idee und super tolle umsetzung, da zeigt sich wahre qualität und durchhaltevermögen, habt ihr super gemacht!

ublowmymind
12.07.2012, 20:45
Sorry für die etwas ungehobelte Ausdrucksweise aber : Geile Scheisse!

War sicher ne riesen Arbeit... Danke an die kreativen und fleissigen Handwerker! :wub:


Und jetzt ist schmökern angesagt :binweg:

M.Joey K.
12.07.2012, 20:45
Das finde ich eine richtig Gute Idee!
Vielen Dank für die Arbeit. Die Timeline sieht echt klasse aus. ;)

Guido
12.07.2012, 20:49
@manny91 @GO-LM-L @Lelia: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Auch hier nochmal...Klasse Arbeit!
Habe auch schon so manches gefunden, was mir unbekannt war. :)

Alva Felize
12.07.2012, 20:50
wie krass. ihr habt euch so mega viel mühe gemacht! das sieht echt sooo toll aus. dankeschön

GO-LM-L
12.07.2012, 20:56
@manny91 @GO-LM-L @Lelia: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Auch hier nochmal...Klasse Arbeit!
Habe auch schon so manches gefunden, was mir unbekannt war. :)

:)

Dooroo
12.07.2012, 20:56
Ganz ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten! Ist super geworden :thumbsup:

wfafreiburg
12.07.2012, 21:00
:thumbsup: :wub: :clap:

Melanie
12.07.2012, 21:00
Ein wirklich tolles Projekt. Da kann man sich gar nicht dran sattsehen. Ganz großer Respekt an die Macher :daumen:

ioan
12.07.2012, 21:04
Super gelungen! Wirklich sehr schön! :)

Brummell
12.07.2012, 21:05
Wow
Ich erstarre irgenwie in Ehrfurcht vor der riesigen Arbeit aller Beteiligten. Aber es hat sich gelohnt, das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.

Großen Dank an alle die da mitgeklöppelt haben :verehrung::thumbsup2:

racoon
12.07.2012, 21:22
Vielen, vielen Dank an die Macher der Timeline :verehrung::lebehoch:
Ich muss wirlich sagen, dass ich mich noch garnicht sattsehen konnte.
Ein richtig gutes Projekt - also macht weiter so.:yes:

Gerd 54
12.07.2012, 21:24
Vielen,vielen Dank an alle Beteiligten,ganz ganz grosses Kino:thumbsup:.

cyberscout
12.07.2012, 21:51
Vielen Dank für eure wahnsinnige Arbeit!
So eine Idee ist ja immer erstmal ganz witzig - aber sich darin zu verbeißen und es bis zum Ende durchzuziehen ist wirklich bewundernswert! :)

Borusse0001
12.07.2012, 21:54
Einen Riesendank an alle Beteiligte.

Unglaublich. Ihr seid verrückt...

:yes: :hach:

FANatiker.
12.07.2012, 21:57
Wow, Das ist echt ganz großes Kino!
Vielen Dank an euch.
Toll, dass ihr euch die Zeit genommen habt um sowas Besonderes zu erschaffen.
Das ist echt wunderschönst. :wub:

david davidson
12.07.2012, 21:58
Auch von mir Vielen Dank an Manny, Lelia und GO-LM-L. :)
Ich kann mir kaum vorstellen wieviel Arbeit das gewesen sein muss... ich hab ja ab und zu in der SB gesehen, wie ihr wirklich seit vielen, vielen Wochen an dem Projekt getüftelt habt. Respekt für eure Mühe! :thumbsup:
Und natürlich hat sich eure Arbeit auch gelohnt, ist nämlich sehr schön geworden finde ich. :)

mrlenchenfan
12.07.2012, 22:04
Auch von mir einen großen Dank an die Handwerker! Habt ihr toll gemacht. Auch ich habe noch das eine oder andere Ding gefunden. Vor allen aus der Zeit der Promotour durch Europa 2010. Bitte so weiter machen!:lebehoch::sekt::platz1:


Lena würde jetzt wahrscheinlich sagen: :yes::thumbsup2::hach:

Der Felix
12.07.2012, 22:14
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich noch eine Funktion einzubauen mit der man direkt in ein Jahr springen kann? Wenn ich z.B. nachsehen will was sie im Mai 2012 gemacht hat muß ich erst bis 2012 durchscrollen, bzw. mit "Contract Timeline" die Zeitleiste soweit zusammenschrumpfen bis 2012 sichtbar wird. Da wär es ganz praktisch wenn man direkt in das gewünschte Jahr springen kann. Zumal hoffentlich noch viele Jahre dazukommen und die Timeline damit ja immer länger wird.

Kölscher Jung
12.07.2012, 22:16
Ganz großes Kino! Diese Timeline ist der Hammer, genau so etwas hat uns noch gefehlt. Größten Dank an alle Handwerker.:daumen:

pLENArium
12.07.2012, 22:54
:verehrung: :-* :wub: :thumbsup: :faint: :yes:

Lars
12.07.2012, 23:06
Ui. Das ist aber sehr schön geworden.

Danke Handwerker! :thankyou:

:lebehoch:

grizz
12.07.2012, 23:10
Wahnsinniger Respekt an euch. :thumbsup:
Für das Durchhaltevermögen und der Standhaftigkeit bei so viel Lena überhaupt noch die Konzentration zu wahren und sich bei der Arbeit nicht ständig ablenken zu lassen :)

Frank 67
12.07.2012, 23:18
Klasse Arbeit. Da kann ich nur Danke sagen an alle Beteiligten.

Ni.na
12.07.2012, 23:23
Jetzt möchte ich hier auch mal meinen Dank aussprechen: DAAAAAAAAAANKE an alle, die daran so fleißig gearbeitet haben! :knuddel: Ist echt richtig toll geworden! :thumbsup: :wub:

synapse
12.07.2012, 23:28
Vielen vielen Dank! Das habt ihr sehr professionell gemacht. Und ich hab gleich was für mich Neues entdeckt http://simonsenphoto.com/blog/2010/02/13/kurz-shooting-mit-lena-meyer-landrut/ (die meisten der Fotos kannte ich, den blog aber nicht)


Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich noch eine Funktion einzubauen mit der man direkt in ein Jahr springen kann? Wenn ich z.B. nachsehen will was sie im Mai 2012 gemacht hat muß ich erst bis 2012 durchscrollen, bzw. mit "Contract Timeline" die Zeitleiste soweit zusammenschrumpfen bis 2012 sichtbar wird. Da wär es ganz praktisch wenn man direkt in das gewünschte Jahr springen kann. Zumal hoffentlich noch viele Jahre dazukommen und die Timeline damit ja immer länger wird.

:thumbsup:

Randwer
12.07.2012, 23:32
überwältigend! :clap:

HolgerL
12.07.2012, 23:32
Ein dickes Lob an die Macher. Das ganze sieht sehr professionell aus.

GO-LM-L
12.07.2012, 23:36
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich noch eine Funktion einzubauen mit der man direkt in ein Jahr springen kann? Wenn ich z.B. nachsehen will was sie im Mai 2012 gemacht hat muß ich erst bis 2012 durchscrollen, bzw. mit "Contract Timeline" die Zeitleiste soweit zusammenschrumpfen bis 2012 sichtbar wird. Da wär es ganz praktisch wenn man direkt in das gewünschte Jahr springen kann. Zumal hoffentlich noch viele Jahre dazukommen und die Timeline damit ja immer länger wird.

Danke für Dein Feedback!
Wir werden schauen, was sich da machen lässt.

bates
12.07.2012, 23:36
Wow, das ist echt fett!

Super Idee, super umgesetzt, auch optisch. Thumbs up - und ganz herzlichen Dank! Jetzt brauche ich eigtl. nur noch ein paar Tage Urlaub, um das ganze Ding von vorne bis hinten durchzuarbeiten :).

j_easy
12.07.2012, 23:39
Schön, dass man z.B. direkt zu TV Total u.a. springen kann.

Ich klicke, ich klicke, Zeit wo bist Du ? :D

Queeny
12.07.2012, 23:39
Mein lieber Mann, das ist ja mal ganz großes Kino. Und sowas pünktlich zu meinem Geburtstag :) Geil! Danke Handwerker.

GO-LM-L
12.07.2012, 23:43
Mein lieber Mann, das ist ja mal ganz großes Kino. Und sowas pünktlich zu meinem Geburtstag :) Geil! Danke Handwerker.

Happy Birthday! :partyballons:

DJ Berti
13.07.2012, 00:12
als ich dieses Werk zum ersten mal gesehen habe, habe ich nach Worten gerungen.

Diese Timeline ist einfach unbeschreiblich genial. Was für ein unschätzbar wertvolles Geschenk für eine Künstlerin und ihre Fans von ihren Fans.

Ich ziehe meinen Hut vor Matthias, GO-LM-L und Lelia, die uns allen dieses gigantische Geschenk gemacht haben. Ihr habt meinen allergrössten Respekt !!!

rix
13.07.2012, 00:15
Die Timeline ist der absolute Oberhammer. Dank, Respekt und tiefe Verbeugung vor den Machern. :thumbsup:

Elvis
13.07.2012, 00:19
Ich bin begeistert. Danke. Zum Juryfinale 2010 hätte ich ein Video anzubieten.

http://timeline.lenaisten.de/#77


http://www.youtube.com/watch?v=W_ZiRdvSR2Y

GO-LM-L
13.07.2012, 00:29
als ich dieses Werk zum ersten mal gesehen habe, habe ich nach Worten gerungen.

Diese Timeline ist einfach unbeschreiblich genial. Was für ein unschätzbar wertvolles Geschenk für eine Künstlerin und ihre Fans von ihren Fans.

Ich ziehe meinen Hut vor Matthias, GO-LM-L und Lelia, die uns allen dieses gigantische Geschenk gemacht haben. Ihr habt meinen allergrössten Respekt !!!

:)

Bronto
13.07.2012, 00:29
Wow, dankeschönst!!! Möge die Timeline noch viele Einträge erhalten.

Surfer
13.07.2012, 00:31
Ich bin geplättet. Wahnsinnig schön geworden. Mit sehr viel Stil umgesetzt. :partyballons: :platz1:

Vielen, vielen Dank für das gesammelte Fan-Gedächtnis. Eine m. E. noch nie da gewesene Web-Site für eine außergewöhnliche Persönlichkeit. :herzlena: :verehrung:

Sowas gab es bisher nur für die allgemeine Geschichte, aber nicht für einen wahren Superstar der Herzen in dieser Konzentration. Nicht nur das man in Zukunft verweisen kann, so ist es, da ist es geschrieben.
Nein, man kann den kompletten Hype und die wundererbaren Erlebnisse für immer nachvollziehen. Da die Web-Site noch intensiviert wird, ist das ein einzigartiges Archiv der Freude und des Vergnügens. :thumbsup:

Mädels, Jungs, meinen aufrichtigen Dank für euer Engagement. Der helle Wahnsinn. :kumpel:

Ill
13.07.2012, 00:32
Unglaublich, so viel! Wie lange allein das reine Durchklicken gedauert hat ... und wie vieles mir zumindest auf den ersten Blick noch unbekannt ist :schaem: ... herrlich! :D

An Sammler, Sortierer, Programmierer:
Wow, verdammte :axt:, ist das geil, dankeschönst!!!

GO-LM-L
13.07.2012, 00:34
Ich bin begeistert. Danke. Zum Juryfinale 2010 hätte ich ein Video anzubieten.
http://timeline.lenaisten.de/#77


Danke Dir!
Wir können dieses Video leider nicht verwenden, da es sich nicht um eine offizielle Quelle handelt. Wir haben in Lenas Allee strikt darauf geachtet, nur Bilder und Videos von offiziellen Seiten zu verlinken.

manny91
13.07.2012, 00:38
Schön, dass es so vielen gefällt :faint:.

Größere Umbauarbeiten müssen aber erstmal warten, ab morgen heißt es für mich :sonne: tanken :wub2:.

FANatiker.
13.07.2012, 00:47
Schön, dass es so vielen gefällt :faint:.

Größere Umbauarbeiten müssen aber erstmal warten, ab morgen heißt es für mich :sonne: tanken :wub2:.

Viel Entspannung wünscht man da.
Du hast es dir echt verdient! :lebehoch:

Kölscher Jung
13.07.2012, 00:51
Schön, dass es so vielen gefällt :faint:.

Größere Umbauarbeiten müssen aber erstmal warten, ab morgen heißt es für mich :sonne: tanken :wub2:.

Vorschlag: Ich würde auch in der Daily-Lena Seite die Foristen nennen, die sich diese Arbeit gemacht haben, nicht nur hier in Thread. Meines Erachtens war auch von Hollie60 ziemlich viel Input dabei.

Klaus
13.07.2012, 00:53
Vielen Dank für eure wahnsinns arbeit.
Viel besser als mein eingener "Speicherdjungel".
Das wäre doch einen Link auf Lena's neuer Homepage wert.

@manny91: schönen Urlaub !!

ublowmymind
13.07.2012, 00:56
Meines Erachtens war auch von Hollie60 ziemlich viel Input dabei.

Die Lenaallee verbind ich auch mit den tollen Link-Sammlungen von Hollie60. Könnte man erwähnen.

GO-LM-L
13.07.2012, 01:35
Vorschlag: Ich würde auch in der Daily-Lena Seite die Foristen nennen, die sich diese Arbeit gemacht haben, nicht nur hier in Thread.

Ich finde, es ist gut wie es ist.
Lenas Allee ist ein Projekt der Lenaisten (Foris,Vereinsmitglieder), da muss man die einzelnen Beteiligten nach aussen hin nicht nennen. :)

GO-LM-L
13.07.2012, 01:53
Ganz, ganz großartig!
Tausend Dank an alle Beteiligten ... jetzt fehlt "nur" noch das Printarchiv

Wir haben bewusst sowohl auf Web- und Print-Artikel als auch auf TV-Berichte verzichtet, die lediglich ÜBER Lena berichten. Lenas Allee behandelt Lenas künstlerischen Werdegang und ihre Erlebnisse. Interviews MIT Lena gehören natürlich dazu.



mit "Verlinkungen" zu den dazugehörigen Reaktionen hier im Forum.

Das möchte man nicht...glaub mir, das möchte man nicht! :zahn:

Sabine
13.07.2012, 02:01
also ihr habt das richtig, richtig gut gemacht:nick: vielen, vielen dank für die menge an Arbeit, die ihr da hineingesteckt habt. das ist einfach nur toll!!!!!:thumbsup: vielleicht solltet ihr doch ihre neue website gestalten.... das wäre dann ein spass...:nick:

support4lena
13.07.2012, 02:02
Auch von mir ein Riesenlob! Als ich das zum ersten Mal gesehen hatte, war ich völlig baff, wie genial es umgesetzt wurde! Ein großes DANKESCHÖNST an die Macher! :thumbsup:

Rolwin
13.07.2012, 02:04
Ich komme erst jetzt dazu hier zu Posten. Nach mannys Eingangspost bin ich sofort zur Timeline gestartet und nicht mehr weggekommen. Das ist ja unfassbar toll, mir fehlen die richtigen Worte. Es ist einfach granatengut. D A N K E

GO-LM-L
13.07.2012, 02:30
Meines Erachtens war auch von Hollie60 ziemlich viel Input dabei.



Die Lenaallee verbind ich auch mit den tollen Link-Sammlungen von Hollie60. Könnte man erwähnen.

Hollie60s Linksammlung ist unglaublich vielfältig und beeindruckend lang. Er hat uns damit allen sehr, sehr viel Freude bereitet.

Tatsächlich ist es aber so, dass wir die Links aus Hollie60s Linksammlung u.a. deshalb nicht verwenden konnten, weil es sich grösstenteils um keine offiziellen Quellen (Seiten/Channels) handelt. Von Privatpersonen auf Youtube etc. hochgeladene Videos sind aus verschiedenen Gründen (vor allem rechtlichen) nicht für unsere Timeline geeignet.

@Hollie60: Ich hoffe, Du bist deswegen nicht böse! :)

AlienEi
13.07.2012, 05:45
Das Internet hat seinen Sinn wiederentdeckt. Tolle Timeline und fetten Dank an alle Beteiligten für die irre Arbeit!!!

Da weiss ich doch genau, was ich am Wochenende so mache.. :D

OldStephen66
13.07.2012, 09:03
GROSSARTIG!:thumbsup:

Lelia
13.07.2012, 09:10
Das Internet hat seinen Sinn wiederentdeckt. Tolle Timeline und fetten Dank an alle Beteiligten für die irre Arbeit!!!

Da weiss ich doch genau, was ich am Wochenende so mache.. :D

Fehler suchen ;)
:D

Wolfgang
13.07.2012, 09:13
Da habt ihr euch ja wieder ordentlich reingegängt. Gaaanz gaaanz große :verehrung::verehrung: und :thankyou:
Jetzt wisst ihr wahrscheinlich besser über Lenas Tagesabläufe bescheid als Lena selber. Wenn sie also mal nicht so genau weiß, was sie am - sagen wir - 2.2.2010 oder am 29.5.2010, um zwei beliebige Tage herzunehmen, getan hat, braucht sie nur hier rein zu schauen...

danny_sahne
13.07.2012, 09:27
Ich bin völlig hin und weg von der neuen Seite! Danke an alle die dieses Meisterwerk erschaffen haben! So jetzt muss ich weiter Input aufsaugen. Mein Wochenende
ist gerettet!

Rolwin
13.07.2012, 09:32
Was passiert, wenn Lena tatsächlich mit dem neuen Album international durchstartet?

Dann müßt ihr leider noch einmal ran! Erst in englisch, dann in chinesisch, russisch, spanisch, italienisch, arabisch usw...:)

:pulpfiction::pulpfiction::pulpfiction:: pulpfiction:

GO-LM-L
13.07.2012, 09:33
Fehler suchen ;)
:D

:pruegel: :D

GO-LM-L
13.07.2012, 09:35
Was passiert, wenn Lena tatsächlich mit dem neuen Album international durchstartet?
Dann müßt ihr leider noch einmal ran! Erst in englisch, dann in chinesisch, russisch, spanisch, italienisch, arabisch usw...:)


Und für welche der genannten Sprachübersetzungen bietest Du Dich hier gerade an? :zahn:

Lelia
13.07.2012, 09:46
:pruegel: :D

:D
wenn wir grad dabei sind, ich könnte mich im Spanisch übersetzen versuchen ;)

earplane
13.07.2012, 09:56
Und für welche der genannten Sprachübersetzungen bietest Du Dich hier gerade an? :zahn:

Zumindest eine englische Version könnte tatsächlich sinnvoll sein. Wenn das technisch umsetzbar ist. Da würde ich sogar mitmachen, nur ist mein englisch nicht auf dem Niveau eines Muttersprachlers. Sollte also dann auf jeden Fall erst mal von wem Korrektur gelesen werden.

earplane
13.07.2012, 10:02
:D
wenn wir grad dabei sind, ich könnte mich im Spanisch übersetzen versuchen ;)

Für den Fall das hier jemand spanisch kann oder Jemand kennt der es kann. Auf der spanische Wikipediaseite zu Lena steht jede Menge Müll und es wäre super falls da jemand was dagegen tun könnte. http://es.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut

Thophi
13.07.2012, 10:21
Wunderschön! :wub:
Da kann man sich richtig drin verlieren.....

Nassi
13.07.2012, 11:18
Ich könnte es alles in norwegisch übersetzen... würde aber glaube ich keinen Sinn machen, oder? :ugly:

Queeny
13.07.2012, 11:29
Ich könnte es alles in norwegisch übersetzen... würde aber glaube ich keinen Sinn machen, oder? :ugly:

Warum sollte das keinen Sinn machen? Wenn ich nicht irre, ist Lena in den nordischen Staaten recht bekannt und beliebt. Und das ganze international gestallten kann doch gar nicht so verkehrt sein.

nobody_0991
13.07.2012, 11:59
da ist man nen halben tag nicht online und kriegt zum ferienstart (:D) sowas tolles zu sehen. unglaublich was ihr auf die beine gestellt habt.

herzlichsten dank

whataman
13.07.2012, 12:03
Auch von mir ein großes Lob an die fleißigen Lenaisten. Die Timeline ist ein echtes Highlight für jeden Lena-Fan.

Tondax
13.07.2012, 12:04
Ich kanns zwar über mein Handy nicht bedienen, aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin steuer ich das sofort an :wub:

Natsuki
13.07.2012, 12:12
eine wahnsinnig geile idee! jetz hat man alles mal im überblick was lenchen alles so getrieben hat!!!:clap:
habs mir gleich mal zu meinen lesezeichen hinzugefügt!!

Melanie
13.07.2012, 12:34
Ich könnte es alles in norwegisch übersetzen... würde aber glaube ich keinen Sinn machen, oder? :ugly:

Warum nicht, eine Übersetzung für unsere ausländischen Fans wäre eine interessante Aufgabe.

iheartlena
13.07.2012, 13:21
Vielen, viele herzlichen Dank an die Handwerker! :)
Die Seite ist wirklich toll geworden, ich freu mich schon aufs Stöbern :wub:

j_easy
13.07.2012, 14:02
Bin begeistert. Die Timeline kommt ohne Flash aus (außer manche Inhalte auf die verlinkt wurde). Kann sie daher auch auf dem iPad durchscrollen :)

Eine Englische Version oder einschaltbare, "schwebende Übersetzung" wäre natürlich auch toll.

DerKnut
13.07.2012, 14:28
ganz großes Tennis was ihr da zusammen gebaut habt. Lena kann sich glücklich schätzen solch motivierte Fans zu haben die so ein Ding zusammenstellen. Meinen größten Respekt an die Macher dieses Projektes. Vielen Dank. Ich denke auch das wird Folgen haben (sehr positive Folgen)

andy_hal
13.07.2012, 14:30
Vielen Vielen Herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. :) *mich für die nächsten Wochen einschließ* :D

Schnatz
13.07.2012, 15:07
Fehlt aber was, der Button Lebenslauf drucken :zahn::kicher::thumbsup:

rumimo
13.07.2012, 15:47
Gut gemacht, da sieht man erstmal was sie alles zu bewältigen hatte.

Lisa Mitchell
13.07.2012, 15:51
Ich könnte heulen, das ist soooo schön geworden!! :wub: :wub: Vielen Dank an alle Beteiligten !!

ublowmymind
13.07.2012, 16:22
Imre findet die Timeline wohl auch schick:


Schick: Die @lenaisten haben Lenas Karriere in einer Timeline aufbereitet. Und nach rechts raus ist noch viel Platz: http://timeline.lenaisten.de

https://twitter.com/ImreGrimm/status/223769059106373634

Pantschen
13.07.2012, 16:23
Echt toll geworden :thumbsup2::wub2:

jule.loves.lena
13.07.2012, 16:39
Tolles Projekt! Ist schön geworden ;) :wub:

Brummell
13.07.2012, 17:39
Imre findet die Timeline wohl auch schick:

Schick: Die @lenaisten haben Lenas Karriere in einer Timeline aufbereitet. Und nach rechts raus ist noch viel Platz:

https://twitter.com/ImreGrimm/status/223769059106373634

Man merkt sofort, daß Imre cool ist:
Er hat nicht nur einen exzellenten Geschmack, sondern auch den untrüglichen Blick fürs perspektivisch Wesentliche ........:D

Muenzi
13.07.2012, 17:49
Lena hat die Timeline wahrgenommen und einen Tweet der Lenaisten sofort retweetet. Sie hat sich bestimmt sehr gefreut, denn so etwas Tolles hat kein/e andere/r Sänger/in weltweit. Nur Lena hat solche Fans, nur sie!!

juergen
13.07.2012, 17:52
Wow, was ich bis jetzt ansehen konnte fand ich toll. Leider macht es mit meinem momentanen PC nicht viel Spass, in der Zeitleiste zu blättern. Allein das Laden der Seite hat Firefox (und damit den ganzen Rechner) so intensiv beschäftigt, dass ich mehrmals auf "continue script" klicken musste (400mhz, 384mb ram, fragt nicht).

Dass die Entwicklung schon so weit gediehen ist, war mir irgendwie nicht klar. Als Hollie mit dem Timeline Thread anfing, war mein Verständnis der Sache, dass dort erstmal die Ereignisse quasi als Datenbasis gesammelt werden und dann irgendwann später eine graphische Aufbereitung stattfinden würde. Das jetzt schon eine Zeitleiste bereitgestellt werden kann (auch wenn sie vieles aus dem Thread gar nicht verwenden kann) habe ich gar nicht erwartet/kommen sehen. Extra Lob fuers "dicht halten" :)

gauloises
13.07.2012, 17:53
Zum sie habe "sofort" retweeted:


Bei retweets wird immer die Uhrzeit des Ursprungstweets angezeigt (also in diesem Fall 18:50 Uhr). Der Zeitpunkt zu dem der retweet erfolgte ist bei twitter nicht erkennbar. Anhand der automatischen Weiterleitung in der SB und bei Daily-Lena lässt sich aber herausfinden, dass Lena es "erst" um 20:43 Uhr retweeted hat. ;)

synapse
13.07.2012, 17:55
(400mhz, 384mb ram, fragt nicht).

Ich frage nicht, würde Dir aber raten, einen besseren Rechner zu kaufen :X

j_easy
13.07.2012, 18:04
Ich frage nicht, würde Dir aber raten, einen besseren Rechner zu kaufen :X

Aldi bietet immer wieder gute Rechner-Boliden an. Oder ein neueres Notebook. (mit meinem iPad kann ich da auch gut durchblättern :X )

luluyeah
13.07.2012, 18:09
Danke!

Am besten ist ja das Foto mit dem Kartoffelsalat.....genüsslich!! :wub:

Brummell
13.07.2012, 18:14
Ich halte es , wie von einigen Foristen schon angesprochen, für sehr wichtig die "Timeline" auch in Englisch anzubieten.
Vorschlag für eine Umsetzung:
Für eine Person ist die Arbeit zu aufwendig. Vernünftiger wäre es, wenn @manny ( so er wieder im Lande ist und sich nicht mehr die Sonne auf den Pelz brennen läßt, @many91 :winkb:) verschiedenen Hiwis ( auch ich würde mitmachen wenn es gewünscht wird) einige Texte zum Übersetzen zuteilt. Die Übersetzungen gehen dann an @manny der sie - möglichst von einem native speaker - kontrollieren läßt und dann als "internationale" ;) timeline ins Netz stellt. Wenn zu den Videos Versionen mit Untertitel existieren, könnten diese, falls aus rechtlichen Gründen keine Verlinkung möglich ist, wenigstens durch einen Textverweis leichter auffindbar gemacht werden.

Das Projekt sollte möglichst bald - also vor dem Erscheinen der Single und des Albums - umgesetzt werden, nicht zuletzt weil eine Timeline in Englisch für die Zeit der Webseiten-Baustelle eine ergänzende "öffentliche" Informationsmöglichkeit bietet.

Vielleicht u.a. auch mit tag Lenas_timeline, da dies dann wohl auch aufscheint, wenn jemand nach Lenas_view sucht.

mr.spock1968
13.07.2012, 18:15
Ich frage nicht, würde Dir aber raten, einen besseren Rechner zu kaufen :X

Da ist ja fast schon jedes aktuelle Smartphone besser :X

Holgerhoto
13.07.2012, 18:42
Ich halte es , wie von einigen Foristen schon angesprochen, für sehr wichtig die "Timeline" auch in Englisch anzubieten.
Vorschlag für eine Umsetzung:
Für eine Person ist die Arbeit zu aufwendig. Vernünftiger wäre es, wenn @manny ( so er wieder im Lande ist und sich nicht mehr die Sonne auf den Pelz brennen läßt, @many91 :winkb:) verschiedenen Hiwis ( auch ich würde mitmachen wenn es gewünscht wird) einige Texte zum Übersetzen zuteilt. Die Übersetzungen gehen dann an @manny der sie - möglichst von einem native speaker - kontrollieren läßt und dann als "internationale" ;) timeline ins Netz stellt. Wenn zu den Videos Versionen mit Untertitel existieren könnten diese, falls aus rechtlichen Gründen keine Verlinkung möglich ist, wenigstens durch einen Textverweis leichter auffindbar gemacht werden.

Das Projekt sollte möglichst bald - also vor dem Erscheinen der Single und des Albums - umgesetzt werden, nicht zuletzt weil eine Timeline in Englisch für die Zeit der Webseiten-Baustelle eine ergänzende "öffentliche" Informationsmöglichkeit bietet.

Vielleicht u.a. auch mit tag Lenas_timeline, da dies dann wohl auch aufscheint, wenn jemand nach Lenas_view sucht.


Nachdem ich mir das jetzt mal ein wenig genauer angesehen habe (gestern nur mal kurz reingeschaut), und festgestellt habe, wie gut diese timeline tatsächlich ist, halte ich auch eine englische Version für, wie sagt man neuerdings so schön, "alternativlos".
Stimme auch zu, daß das nicht auf die lange Bank gehört.
Wäre auch bereit, mich daran zu beteiligen.

Weitere Sprachen wären sicherlich auch schön, aber auch ein wenig "luxuriös", also nicht gerade dringend.

Ich möchte hier gern auch nochmal darauf hinweisen, daß auch "daily-lena" eine ganz vorzügliche Angelegenheit ist.
Es gibt definitiv keine bessere/aktuellere Info-Quelle.
Von dieser sollte es auch eine englischsprachige Version geben!

Hollie60
13.07.2012, 18:49
Gibt es. Es wurden nur leider nicht alle Seiten übersetzt.
Unter das Suchen Feld. Deutsch, Englisch und Russisch. ;)

Holgerhoto
13.07.2012, 18:55
Gibt es. Es wurden nur leider nicht alle Seiten übersetzt.
Unter das Suchen Feld. Deutsch, Englisch und Russisch. ;)


Hm, hatte ich probiert, funzte aber nicht.
Wird nur "deutsch" angezeigt.

Gerade wieder probiert, funzte wieder nicht.
Aber gut, dann ist es eben so.

Hollie60
13.07.2012, 19:05
Bei mir geht es. :hmm:

Brummell
13.07.2012, 19:12
Nachdem ich mir das jetzt mal ein wenig genauer angesehen habe (gestern nur mal kurz reingeschaut), und festgestellt habe, wie gut diese timeline tatsächlich ist, halte ich auch eine englische Version für, wie sagt man neuerdings so schön, "alternativlos".
Stimme auch zu, daß das nicht auf die lange Bank gehört.
Wäre auch bereit, mich daran zu beteiligen.

Weitere Sprachen wären sicherlich auch schön, aber auch ein wenig "luxuriös", also nicht gerade dringend.

Ich möchte hier gern auch nochmal darauf hinweisen, daß auch "daily-lena" eine ganz vorzügliche Angelegenheit ist.
Es gibt definitiv keine bessere/aktuellere Info-Quelle.
Von dieser sollte es auch eine englischsprachige Version geben!

Auch dies sollte - angesichts der Dauerbaustelle Webpage - unbedingt in Angriff genommen werden. Ich würde dabei das gleiche Verfahren wie bei der Webpage vorschlagen (größere Meldungen könnten auch an 2 Personen vergeben werden, die dann auch schon eine erste gegenseitige Korrekturlesung durchführen könnten), da dadurch die Arbeitsbelastung von manny reduziert würde.

Queeny
13.07.2012, 19:15
Bei mir geht das auch, kein Problem.
Aber da Daily-Lena 3-Sprachig ist, sollte die Timeline das auch sein. Meine Meinung.

j_easy
13.07.2012, 19:21
Nachdem ich mir das jetzt mal ein wenig genauer angesehen habe (gestern nur mal kurz reingeschaut), und festgestellt habe, wie gut diese timeline tatsächlich ist, halte ich auch eine englische Version für, wie sagt man neuerdings so schön, "alternativlos".
Stimme auch zu, daß das nicht auf die lange Bank gehört.
Wäre auch bereit, mich daran zu beteiligen.

Weitere Sprachen wären sicherlich auch schön, aber auch ein wenig "luxuriös", also nicht gerade dringend.

Ich möchte hier gern auch nochmal darauf hinweisen, daß auch "daily-lena" eine ganz vorzügliche Angelegenheit ist.
Es gibt definitiv keine bessere/aktuellere Info-Quelle.
Von dieser sollte es auch eine englischsprachige Version geben!

Muttersprachler meldet Euch :D

sound
13.07.2012, 19:28
Ey alter Finne iss das geil
wahnsinn...ihr seid der hammer :verehrung:

Holgerhoto
13.07.2012, 19:29
Bei mir geht das auch, kein Problem.

Dann kann es ja eigentlich nur ein browser-Problem sein (bei mir IE8), ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht.
Ist mir jetzt auch egal, bin des Deutschen ja mächtig.

Übersetzungen sollten aber, das gilt auch für die timeline, mit allen gängigen browsern funzen.
Sonst sitzt die Queen womöglich auf dem Trockenen, wenn sie sich vor ihrem Nachmittags-Tee nochmal kurz auf den neuesten Stand bringen will.

simon
13.07.2012, 19:50
Bei mir geht das auch, kein Problem.
Aber da Daily-Lena 3-Sprachig ist, sollte die Timeline das auch sein. Meine Meinung.

das in deutsch umzusetzen ist wohl schon arbeit genug gewesen, da kann man nicht erwarten das es direkt in 15 sparachen zur verfügung steht, dazu kommt noch, das manny jetzt erstmal unter der sonne liegt und für sowas nicht zu haben ist :)

Queeny
13.07.2012, 20:11
das in deutsch umzusetzen ist wohl schon arbeit genug gewesen, da kann man nicht erwarten das es direkt in 15 sparachen zur verfügung steht, dazu kommt noch, das manny jetzt erstmal unter der sonne liegt und für sowas nicht zu haben ist :)

Nun ja, zwischen 3 Sprachen und 15 Sprachen ist schon noch ein kleiner, wenn auch bedeutungsloser Unterschied. Zum übersdetzen von Texten bedarf es auch nicht Manny, sondern lediglich Leute die a) Zeit haben, b) Lust dazu haben und c) der entsprechenden Sprache mächtig sind. Und wenn das fertig ist, ist auch Manny wieder im Lande und kann dann tätig werden. Da die Anzahl der osteuropäischen Fans wohl viel höher ist, als wir bisher dachten, wäre gerade eine russische Version wohl sehr zu begrüßen.

Rolwin
13.07.2012, 20:39
Und für welche der genannten Sprachübersetzungen bietest Du Dich hier gerade an? :zahn:
Ich könnte dir Kölsch anbieten und ein wenig Westfälisch :D

Sorry...ich habe da mit meinem Post etwas losgetreten. Ich glaube keiner ahnt nur im Geringsten, wieviel Arbeit das war.

Brummell
13.07.2012, 20:41
das in deutsch umzusetzen ist wohl schon arbeit genug gewesen, da kann man nicht erwarten das es direkt in 15 sparachen zur verfügung steht, dazu kommt noch, das manny jetzt erstmal unter der sonne liegt und für sowas nicht zu haben ist :)

Ich erwarte wahrlich nicht, daß manny die Arbeit erledigt. Mein Vorschlag bezog sich außerdem auf die Zeit nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub (vgl. # 109).

GO-LM-L
13.07.2012, 20:48
Wooow, Leute! :D
Lasst uns erstmal ein bisschen Luft (und Manny hoffentlich viel Sonne) schnappen, bevor wir das Thema "Lenas Allee goes international" auch nur ansatzweise weiterspinnen! :thankyou:

j_easy
13.07.2012, 20:50
Kleines Problem habe ich festgestellt (aktueller Firefox). Schau(t)e ich mir ein eingebettetes Video an, so kann ich manchmal nicht weiterklicken. Hier hilft nur ein Refresh über den Browser ... Vielleicht ne Ajax - Sache.

OldStephen66
13.07.2012, 21:07
Kleines Problem habe ich festgestellt (aktueller Firefox). Schau(t)e ich mir ein eingebettetes Video an, so kann ich manchmal nicht weiterklicken. Hier hilft nur ein Refresh über den Browser ... Vielleicht ne Ajax - Sache.

Ist mir auch an dieser Stelle (http://timeline.lenaisten.de/#33) passiert.

Ich bekomme zudem beim Laden immer folgende Fehlermeldung

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js:4

Naja, wird schon werden, oder ist meine Möhre zu alt? :hmm:


Ansonsten nochmals vielen vielen vielen Dank an Euch alle für solch ein epochales Werk!!:thankyou:

Brummell
13.07.2012, 21:17
Ist mir auch an dieser Stelle (http://timeline.lenaisten.de/#33) passiert.

Ich bekomme zudem beim Laden immer folgende Fehlermeldung


Naja, wird schon werden, oder ist meine Möhre zu alt? :hmm:


Ansonsten nochmals vielen vielen vielen Dank an Euch alle für solch ein epochales Werk!!:thankyou:

Diese Meldung bekomme ich auch. Wenn ich nachklicke gehts aber unproblematisch weiter.

Rolwin
13.07.2012, 21:25
Diese Meldung bekomme ich auch. Wenn ich nachklicke gehts aber unproblematisch weiter.
So ist es bei mir auch. (mein Rechner ist wirklich alt, von daher dachte ich, dass es eben dauert, bis er alles geladen hat)

Fredsforever_94
13.07.2012, 21:44
Sehr schön geworden !! :)

Bronto
13.07.2012, 22:12
Zu den Wünschen, das Ganze ins Englische und Russische zu übersetzen, gebe ich zu bedenken, dass, außer den Liedern, der Großteil der hinterlegten Interviews und Reportagen auf Deutsch ist.
Man kann z. B. den Timeline-Text zum letzten Radio-FFN-Interview schön übersetzen, beim Anklicken des Links kann derjenige, der des Deutschen unkundig ist, aber nur Lenas Stimme lauschen; die Information geht aber unter. Für den selben Informationsgewinn, müsste also auch noch die Verlinkung komplett übersetzt werden.
Zu einigen Youtube-Videos gibt es zwar englisch untertitelte Versionen, es könnte aber auch hier Urheberrechtsprobleme geben.

Brummell
13.07.2012, 22:31
Zu den Wünschen, das Ganze ins Englische und Russische zu übersetzen, gebe ich zu bedenken, dass, außer den Liedern, der Großteil der hinterlegten Interviews und Reportagen auf Deutsch ist.
Man kann z. B. den Timeline-Text zum letzten Radio-FFN-Interview schön übersetzen, beim Anklicken des Links kann derjenige, der des Deutschen unkundig ist, aber nur Lenas Stimme lauschen; die Information geht aber unter. Für den selben Informationsgewinn, müsste also auch noch die Verlinkung komplett übersetzt werden.
Zu einigen Youtube-Videos gibt es zwar englisch untertitelte Versionen, es könnte aber auch hier Urheberrechtsprobleme geben.

Aus diesem Grunde habe ich ja auch den Vorschlag gemacht (#109), daß man diese Videos nicht verlinkt sondern nur einen Textverweis auf die Fundstelle in youtube gibt. Es ist zwar davon auszugehen, daß es nicht für alle Videos Versionen mit Untertiteln gibt, dennoch können die vorhandenen schon ein recht gutes Bild vermitteln. Sollte aus dem Zusammenhang der Timeline erkennbar werden, daß es durchaus wichtig wäre das eine oder andere Video noch mit Untertiteln zu versehen, so könnte man das - für die weitere Zukunft - ja mal im Kopf behalten.

Ich bin allerdings überzeugt, daß selbst eine englische Übersetzung allein des Haupttextes schon wesentlich dazu beiträgt den Inhalt der Timeline für fremdsprachige Nutzer überhaupt zu erschließen.

rumimo
13.07.2012, 23:15
Ich habe gerade das Kreuz-Werkzeug zum Hin- und Herschieben der Timeline entdeckt. Sehr schön.

GO-LM-L
13.07.2012, 23:31
Ich habe gerade das Kreuz-Werkzeug zum Hin- und Herschieben der Timeline entdeckt. Sehr schön.

:thumbsup:

Mit etwas Schwung beim Hin- und Herschieben "fliegst" Du förmlich durch die Alle!

Chamäleon
14.07.2012, 01:52
Ihr seid ja verrückt. So eine Wahnsinnsarbeit und so ein tolles Ergebnis.

Vielen, vielen Dank! Ich habe jetzt endlich Urlaub und freue mich darauf, nach Herzenslust zu stöbern.

FloMG
14.07.2012, 02:37
Mal wieder was neues mit Lena.
Und ich muss gestehen, dass ich nicht mehr blicke, ob das alles nur Fiktion ist.

http://gieselmann.typepad.com/blog/2012/07/poppelings-popschattenkabinett.html


Bemerkenswert finde ich vor allem, dass Gieselmann Lenas Namen mit der Lenaisten-Timeline verlinkt hat. :thumbsup:


Ich lass die beiden Post mal "unzitiert" hier aus dem "Gieselmanns Popticker" Topic :)

tomtom
14.07.2012, 02:51
Zitat von Walter Sobchak:
Bemerkenswert finde ich vor allem, dass Gieselmann Lenas Namen mit der Lenaisten-Timeline verlinkt hat.

Ja, sehr Bemerkenswert!

gauloises
14.07.2012, 08:46
Zu einigen Youtube-Videos gibt es zwar englisch untertitelte Versionen, es könnte aber auch hier Urheberrechtsprobleme geben.

Kleine Ergänzung: Einige dieser Videos wurden von einem Forumsmitglied erstellt.

Len.a
14.07.2012, 12:57
Geniales Projekt! Vielen Dank an alle beteiligten :verehrung:

Philipo
14.07.2012, 13:15
Wirklich genial gemacht. Vielen Dank, Ihr habt Euch richtig Mühe gegeben. Man kann sich dieses Werk richtig auf der Zunge zergehen lassen. In Ruhe anschauen und immer wieder schmunzeln. Vielen Dank!!!!!!

GO-LM-L
14.07.2012, 14:36
Zitat von Walter Sobchak:
Bemerkenswert finde ich vor allem, dass Gieselmann Lenas Namen mit der Lenaisten-Timeline verlinkt hat.

Ich lass die beiden Post mal "unzitiert" hier aus dem "Gieselmanns Popticker" Topic :)

Danke Flo! :)
Ich muss gestehen, dass der Gieselmann-Fred zu den 1000 anderen Freds hier um Forum gehört, den ich aus zeitgründen -bis gerade eben- noch nie aufgemacht habe :D

Brummell
14.07.2012, 17:03
Danke Flo! :)
Ich muss gestehen, dass der Gieselmann-Fred zu den 1000 anderen Freds hier um Forum gehört, den ich aus zeitgründen -bis gerade eben- noch nie aufgemacht habe :D


Da du auch in die Entstehung der Timeline involviert bist eine konkrete Frage: Hat die Timeline einen selbstständig bei Google suchbaren Titel ?

Kölscher Jung
14.07.2012, 20:35
Zwei Dinge fehlen in Lenas Allee. Ende 2011 wurde sie zur Pop Queen gewählt, außerdem im WDR Fernsehen zum beliebtesten Fernsehgesicht des Jahres. Das sollte bei Gelegenheit noch rein.

Brummell
14.07.2012, 20:43
Zwei Dinge fehlen in Lenas Allee. Ende 2011 wurde sie zur Pop Queen gewählt, außerdem im WDR Fernsehen zum beliebtesten Fernsehgesicht des Jahres. Das sollte bei Gelegenheit noch rein.

Ich würde nur die MTV Popqueen - war das nicht erst 2012 - mit einbeziehen, da dies überregionale Bedeutung und einen Bezug zur Musik hat. Wurde eigentlich notiert, daß sie im September 2011 ihren eigenen Twitteraccout eröffnete über den sie direkt mit ihren "Mäusen" kommuniziert.

GO-LM-L
14.07.2012, 21:08
Ich würde nur die MTV Popqueen - war das nicht erst 2012 - mit einbeziehen, da dies überregionale Bedeutung und einen Bezug zur Musik hat. Wurde eigentlich notiert, daß sie im September 2011 ihren eigenen Twitteraccout eröffnete über den sie direkt mit ihren "Mäusen" kommuniziert.

Seid so lieb und schickt die Ergänzungen über das Formular in der Allee (Startseite - Ergänzungen). Dann geht garantiert nichts unter. Danke :)

GO-LM-L
14.07.2012, 21:11
Da du auch in die Entstehung der Timeline involviert bist eine konkrete Frage: Hat die Timeline einen selbstständig bei Google suchbaren Titel ?

Frag bitte Manny, wenn er wieder da ist. Um die technische Seite hat er sich alleine gekümmert.

pLENArium
14.07.2012, 21:50
...nee, also nee Leute...isch krisch misch nisch mehr ein :hurra:

...wenn es irgendetwas gibt, was dieses elende Sommerloch völlig auszufüllen vermag, dann ist es diese geniale Idee hier...ihr seid keine Handwerker - nein...ihr seid absolute Genies :verehrung:

Ich kann mich auch nicht erinnern, daß ich jemals etwas Vergleichbares auf kommerziellen Webseiten (welche normalerweise als offizielles Aushängeschild des Vermarktungsgegenstandes dienen sollen) gesehen habe. Aber hier soll ja nix verkauft werden - das ist einfach Liebe :wub2: (...und mit Liebe gemacht :))

Kölscher Jung
14.07.2012, 23:47
Ich würde nur die MTV Popqueen - war das nicht erst 2012 - mit einbeziehen, da dies überregionale Bedeutung und einen Bezug zur Musik hat. Wurde eigentlich notiert, daß sie im September 2011 ihren eigenen Twitteraccout eröffnete über den sie direkt mit ihren "Mäusen" kommuniziert.

Popqueen war für 2011. Der zweite Platz bei FHM wurde auch mit einbezogen, deshalb kann man das mit dem beliebtesten Fernsehgesicht eigentlich auch einbauen.

Stimmt, der Twitter-Beginn (für uns alle ein Meilenstein, sonst würden wir unter großem Entzug leiden) fehlt auch noch und sollte unbedingt mit rein.

Kölscher Jung
14.07.2012, 23:48
Seid so lieb und schickt die Ergänzungen über das Formular in der Allee (Startseite - Ergänzungen). Dann geht garantiert nichts unter. Danke :)

OK, werde ich machen. Ich habe auch schon (unter Fehler melden) einen Fehler eingetragen.

Peter M. aus V.
15.07.2012, 00:06
Ihr seid wahnsinnig. Ihr seid absolut wahnsinnig. Ihr seid absolut wahnsinnig GUT!

Wirklich toll, so einen Überblick zu bekommen, so viele Entdeckungen machen zu können, so viele Flash- Momente erleben zu dürfen. Suchtfaktor 10!

Sehr, sehr schön! Danke!

Und was ich richtig gut finde: Alles bestens fundiert, keine halblegalen Links, alles Wesentliche. Kein Wunder, dass die ersten "Profis" wie Imre und Gieselmann gleich darauf anspringen. Ich finde, auf Lenas neue Homepage gehört ganz vorne ein Button "Lenas Allee"!

Welcher "Jung- Star" kann so etwas aufweisen, wer hat solche Fans?

Was ich schön fände, wenn man auf der Titelseite erfahren könnte, wie der Name "Lenas Allee" zustande gekommen ist. Für Leute, die nicht im Forum sind, wäre die Entstehungsgeschichte des Titel sicher auch interessant. Ich finde, sie sagt einiges über Lena und ihre Fans aus.

Noch einmal: Danke! :verehrung:

Was mir gerade noch einfällt: Lena hat ihre Zehntausende Twitter- Followers und die halbe Mille Facebook- Liker ja auch schon informiert. Es gefällt ihr. Was mag in ihr vorgehen, wenn sie sich die Zeit nimmt, das mal durchzublättern? So eine kurze Zeit und so ein dichtes Künstler- Leben! (Und ihre Fans wissen mehr Details als sie sich je merken kann. :zahn:)

Brummell
15.07.2012, 00:18
Popqueen war für 2011. Der zweite Platz bei FHM wurde auch mit einbezogen, deshalb kann man das mit dem beliebtesten Fernsehgesicht eigentlich auch einbauen.

Stimmt, der Twitter-Beginn (für uns alle ein Meilenstein, sonst würden wir unter großem Entzug leiden) fehlt auch noch und sollte unbedingt mit rein.

Aber gewählt wurde doch 2012 ? Dann müßte der Titel wohl auch unter dem Datum der Verkündung des Ergebnisses notiert werden.

GO-LM-L
15.07.2012, 02:13
OK, werde ich machen. Ich habe auch schon (unter Fehler melden) einen Fehler eingetragen.

Jap! Bekommen und schon korrigiert. Danke!

GO-LM-L
15.07.2012, 02:16
Aber hier soll ja nix verkauft werden - das ist einfach Liebe :wub2: (...und mit Liebe gemacht :))

:)

Rolwin
15.07.2012, 08:49
:)

Aber hier soll ja nix verkauft werden - das ist einfach Liebe (...und mit Liebe gemacht )


Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass alle, die dieses Projekt so fantastisch umgesetzt haben, irgendwann einmal die Möglichkeit haben, Lena persönlich kennen zu lernen.:)

Ich hätte noch ein paar kleine Vorschläge bzw Hinweise:
Beim LLT-Köln Konzert: Insgesamt kamen über 70 000 Zuschauer zu den neun Konzerten (sofern die Zahl stimmt).
Beim ESC-Finale Oslo: Über 100 Millionen Zuschauer sahen den größten Musikwettbewerb der Welt.
Beim ESC-Finale Düsseldorf: Über 100 Millionen Zuschauer sahen den größten Musikwettbewerb der Welt.

Nun etwas für manny (ich weiß, er ist sich zur Zeit sonnen :) ) :
Wenn man auf die Daily-Lena-Seite geht, erfährt man durch den letzten Artikel "Die Lena-Timeline geht online!", dass es so etwas gibt. Kommen jetzt neue Artikel hinzu, ist dieser Hinweis verschwunden. Nicht jeder weiß, dass man erst den Lenaisten- Sticker anklicken muß. Mein Vorschlag wäre, auf der Daily-Lena-Startseite, unter Lenas_view @ Twitter, ähnlich eingebettet,

Lenas Allee
Die Lena-Timeline ab 14.10.2009 hier(Link)

Holgerhoto
15.07.2012, 09:37
Insgesamt kamen über 70 000 Zuschauer zu den acht Konzerten (sofern die Zahl stimmt).


Es waren neun Konzerte. :)

Rolwin
15.07.2012, 09:49
Es waren neun Konzerte. :)
Danke...ich habe es berichtigt.....

Brummell
15.07.2012, 11:30
Aber hier soll ja nix verkauft werden - das ist einfach Liebe (...und mit Liebe gemacht )


Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass alle, die dieses Projekt so fantastisch umgesetzt haben, irgendwann einmal die Möglichkeit haben, Lena persönlich kennen zu lernen.:)

Ich hätte noch ein paar kleine Vorschläge bzw Hinweise:
Beim LLT-Köln Konzert: Insgesamt kamen über 70 000 Zuschauer zu den neun Konzerten (sofern die Zahl stimmt).
Beim ESC-Finale Oslo: Über 100 Millionen Zuschauer sahen den größten Musikwettbewerb der Welt.
Beim ESC-Finale Düsseldorf: Über 100 Millionen Zuschauer sahen den größten Musikwettbewerb der Welt.

Nun etwas für manny (ich weiß, er ist sich zur Zeit sonnen :) ) :
Wenn man auf die Daily-Lena-Seite geht, erfährt man durch den letzten Artikel "Die Lena - Timeline geht online!", dass es so etwas gibt. Kommen jetzt neue Artikel hinzu, ist dieser Hinweis verschwunden. Nicht jeder weiß, dass man erst den Lenaisten- Sticker anklicken muß. Mein Vorschlag wäre, unter Lenas_view @ Twitter, ähnlich eingebettet,

Lenas Allee
Die Lena-Timeline ab 14.10.2009 hier(Link)

Ich habe irgendwo in diesem thread ja schon fürs leichtere googlen "Lenas_timeline" als tag vorgeschlagen. Wenn Leute auf lenas_view gehen müßte dann direkt davor die timeline aufscheinen.

Bronto
15.07.2012, 11:37
Beim ESC-Finale Oslo: Über 100 Millionen Zuschauer sahen den größten Musikwettbewerb der Welt.
Beim ESC-Finale Düsseldorf: Über 100 Millionen Zuschauer sahen den größten Musikwettbewerb der Welt.


Oslo Finale waren 69 Mio http://euronews.blog.de/2010/07/10/69-millionen-zuschauer-verfolgten-eurovision-song-contest-8949023/

Düsseldorf Finale waren 70 Mio http://www.escdaily.com/1147-million-viewers-watched-eurovision-2011/

Den Käse, die beiden Halbfinale mitzuaddieren, müssen wir ja nicht mitmachen. Wenn es uns gelingt, diese 120 Mio, die kummulativ die drei Sendungen in Moskau gesehen haben, aus der Welt zu schaffen, wäre das in meinen Augen schon ein großer Erfolg.

GO-LM-L
15.07.2012, 11:40
Danke fürs Input :thumbsup: , ich habe alles notiert! Einiges hab ich selbst aktualisiert/hinzugefügt, andere Themen nehmen wir dann später zusammen mit Manny in Angriff.

Kölscher Jung
15.07.2012, 11:42
Oslo Finale waren 69 Mio http://euronews.blog.de/2010/07/10/69-millionen-zuschauer-verfolgten-eurovision-song-contest-8949023/

Düsseldorf Finale waren 70 Mio http://www.escdaily.com/1147-million-viewers-watched-eurovision-2011/

Den Käse, die beiden Halbfinale mitzuaddieren, müssen wir ja nicht mitmachen. Wenn es uns gelingt, diese 120 Mio, die kummulativ die drei Sendungen in Moskau gesehen haben, aus der Welt zu schaffen, wäre das in meinen Augen schon ein großer Erfolg.

Was ich mich immer frage ist, wie zuverlässig ist eine Zuschauerquote, die über ganz Europa, von Portugal bis nach Azerbaijan, von Island bis in die Türkei ermittelt wurde.

Brummell
15.07.2012, 11:43
Oslo Finale waren 69 Mio http://euronews.blog.de/2010/07/10/69-millionen-zuschauer-verfolgten-eurovision-song-contest-8949023/

Düsseldorf Finale waren 70 Mio http://www.escdaily.com/1147-million-viewers-watched-eurovision-2011/

Den Käse, die beiden Halbfinale mitzuaddieren, müssen wir ja nicht mitmachen. Wenn es uns gelingt, diese 120 Mio, die kummulativ die drei Sendungen in Moskau gesehen haben, aus der Welt zu schaffen, wäre das in meinen Augen schon ein großer Erfolg.

Zur Ergänzung (Zuschauer beim Finale):
2008 Belgrad : 64 Millionen
2009 Moskau : 73 Millionen

2012 Baku : 63, 9 Millionen (also ebenfalls rund 64 Millionen)

http://eurovision.blog.ndr.de/
Artikel: ESC in Europa

danny_sahne
15.07.2012, 12:26
Ich wiederhole mich zwar, aber ich finde Lenas Allee einfach nur supi! So viele Infos auf einem Blick, Hut ab vor den Machern. Die Zeit bis hin zum dritten Album wird
dadurch spannend und sehr kurzweilig werden!!!!!!!!!

Brummell
15.07.2012, 12:30
Was ich mich immer frage ist, wie zuverlässig ist eine Zuschauerquote, die über ganz Europa, von Portugal bis nach Azerbaijan, von Island bis in die Türkei ermittelt wurde.

Ich gehe davon aus, daß zumindest die statistischen Daten in den nord- und westeuropäischen Ländern sowie in den großen Mittelmeerstaaten (einschließlich Türkei) recht zuverlässig sind. Auf dem Balkan und in Osteuropa habe ich so meine Zweifel. Einigen Ländern dürfte die technische Infrastruktur fehlen (z.B. Albanien, das auch nicht per Televote abstimmen kann) bei anderen Ländern weiß man u.U. nicht genau was für Daten erhoben werden und welche Daten weitergeleitet werden (Weißrussland, Ukraine ?, Russland ? )

Kölscher Jung
15.07.2012, 13:52
Ich gehe davon aus, daß zumindest die statistischen Daten in den nord- und westeuropäischen Ländern sowie in den großen Mittelmeerstaaten (einschließlich Türkei) recht zuverlässig sind. Auf dem Balkan und in Osteuropa habe ich so meine Zweifel. Einigen Ländern dürfte die technische Infrastruktur fehlen (z.B. Albanien, das auch nicht per Televote abstimmen kann) bei anderen Ländern weiß man u.U. nicht genau was für Daten erhoben werden und welche Daten weitergeleitet werden (Weißrussland, Ukraine ?, Russland ? )

Dazu wird der ESC möglicherweise noch in vielen Ländern gesehen, die gar nicht am ESC teilnehmen. Auch in Australien ist der ESC sehr beliebt. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass rein physikalisch weltweit deutlich mehr als 100 Mio. Menschen beim ESC-Finale vor dem Fernseher sitzen.

GO-LM-L
15.07.2012, 14:55
Das ist auch der Grund dafür, warum ich da keine Zahlen angegeben habe :D
Passt schon so!

Acid0989
15.07.2012, 20:05
Dazu wird der ESC möglicherweise noch in vielen Ländern gesehen, die gar nicht am ESC teilnehmen. Auch in Australien ist der ESC sehr beliebt. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass rein physikalisch weltweit deutlich mehr als 100 Mio. Menschen beim ESC-Finale vor dem Fernseher sitzen.

Deswegen hiess es auch immer "weltweit" vor denn TV-Geräten und nicht "am ESC teilnehmenden Ländern" vor denn TV-Geräten. Ich kann mir gut vorstellen das auch vielleicht in der Antarktis oder in Timbuktu oder am "Arsch der Welt" 2 oder 3 Leute zugesehen haben. :D

Karoshi
16.07.2012, 12:00
Wow Leute ihr seid großatig!

Ganz ganz großes Dankeschönst für diesen tollen Rahmen der so viele schöne Erinnerungen hält!

:thankyou:

wolf11
16.07.2012, 18:04
Ich habe eben mal die Gelegenheit genutzt, die timeline als "Forschungsinstrument" zu nutzen.
Unter den amazon-Rezensionen der platin-mcp hatte ich aus Langeweile mal die am wenigsten hilfreichen mit 5* angeschaut und war auf folgenden Text gestoßen:

Unglaublich gutes Album: Abwechslungsreich, nachhaltig mit viel Liebe produziert, perfekt gesungen mit Ihrer Facetten reichen Stimme. Sehr klare Aussprache und Intonierung. Die Boxen können gar nicht hochwertig genug sein um dieses Meisterwerk der modernen Musik zu genießen. Nur schade, dass sie sich so rar im deutschen TV macht und man sie gut wie gar nicht sieht, das scheue Reh!!!

http://www.amazon.de/review/R3QN79DW5ZZBNQ/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B003I4V8BU&linkCode=&nodeID=&tag=

Und da stellt sich natürlich die Frage: Was ist das nun mit dem Reh, krasse Ironie oder vielleicht doch nicht? Schnell nachgeschaut: der 12.Mai 2010 war das Ende einer kompletten tvTotal-Woche mit Lena, davor Maus und und... Also: Frage schnell gelöst.

Danke, Handwerker!

Günni2
16.07.2012, 22:47
Moinsen.
Da hätte ich noch eine Anregung. Als Lena einmal in Östereich war, wurde sie von einen Redakteur interviewt. Alle Fragen laß er vom Papier ab und tat so, als sei Lena so ein kleines " Hascherl ". Lena konterte, nahm ihm das Manuskript weg, las die Fragen laut vor und beantwortete sie selber. In Östereich war das ein riesen Lacher. Wenn ihr das Interview finden würdet, wäre das klasse. Das zeigt die Schlagfertigkeit von Lena.

Ulli
16.07.2012, 23:15
Moinsen.
Da hätte ich noch eine Anregung. Als Lena einmal in Östereich war, wurde sie von einen Redakteur interviewt. Alle Fragen laß er vom Papier ab und tat so, als sei Lena so ein kleines " Hascherl ". Lena konterte, nahm ihm das Manuskript weg, las die Fragen laut vor und beantwortete sie selber. In Östereich war das ein riesen Lacher. Wenn ihr das Interview finden würdet, wäre das klasse. Das zeigt die Schlagfertigkeit von Lena.
http://www.dailymotion.com/video/xldh19_lena-bei-roman-rafreider-in-der-zib-24_news

Muenzi
16.07.2012, 23:34
Moinsen.
Da hätte ich noch eine Anregung. Als Lena einmal in Östereich war, wurde sie von einen Redakteur interviewt. Alle Fragen laß er vom Papier ab und tat so, als sei Lena so ein kleines " Hascherl ". Lena konterte, nahm ihm das Manuskript weg, las die Fragen laut vor und beantwortete sie selber. In Östereich war das ein riesen Lacher. Wenn ihr das Interview finden würdet, wäre das klasse. Das zeigt die Schlagfertigkeit von Lena.
Vor allem zeigt das Interview die Klugheit von Lena. Auf die dämlichste aller Jounalistenfragen, was sie denn tun würde, wenn sie für ein halbes Jahr Bundeskanzlerin wäre, antwortet sie zuerst einmal, dass sie das gar nicht könne, weil ihr das Hintergrundwissen fehle. Sehr richtig, denn Politik ist nicht so einfach, wie es der Journalist mit seiner Frage andeutet. Leider war Lena damals noch zu unerfahren, um auf dieser richtigen Einsicht zu bestehen.
Auf jeden Fall ein sehr wichtiges Zeitdokument. Stellt sich die Frage, ob ein Link zum Video in die Timeline aufgenommen werden kann, d.h. ob es sich bei Ullis Link um eine offizielle Quelle handelt. Ich bezweifele das leider. Den Interviewtermin selbst könnte man aber aufnehmen. (Oder ist er es schon ??)

Günni2
17.07.2012, 01:30
Danke für den Link! Hab ihn gleich gespeichert. ich find Lena großartig! :-)))

GO-LM-L
17.07.2012, 18:38
Stellt sich die Frage, ob ein Link zum Video in die Timeline aufgenommen werden kann, d.h. ob es sich bei Ullis Link um eine offizielle Quelle handelt. Ich bezweifele das leider. Den Interviewtermin selbst könnte man aber aufnehmen. (Oder ist er es schon ??)

Der Termin ist bereits in der Allee enthalten. Tatsächlich ist es so, dass wir nur Videos von offiziellen Seiten/Channels in der Allee verlinken.

Rolwin
20.07.2012, 08:39
Der Termin ist bereits in der Allee enthalten. Tatsächlich ist es so, dass wir nur Videos von offiziellen Seiten/Channels in der Allee verlinken.
Vielleicht bin ich wieder etwas naiv, was die Umsetzung betrifft:
Vielleicht ist es möglich von den Sendeanstalten die Genehmigung zu erhalten, relevante Sendungen (NDR-Talk-Show, Echo, einslive Krone usw....ohne Gesangsauftritt wegen der Gema, also nur das gesprochene Wort) zu veröffentlichen, wenn sie in der Mediathek nicht mehr vorhanden sind.
Bei uns im Saturn, läuft im hauseigenem Kanal, öffentlich für jeden Kunden sichtbar, ein Ausschnitt von der Echoverleihung, sogar mit Gesangsauftritt. Demnach werden wohl solche Genehmigungen erteilt.
Dazu müßte man die entsprechenden Youtube-Videos auf den eigenen Daily-Lena-Youtube-Kanal kopieren (ich weiß nicht, ob das geht) und nur Links auf den eigenen Kanal verlinken.
1. Dort könnte man darauf hinweisen, dass eine Genehmigung vorliegt.
2. Die Videos bleiben existent.

Ich weiß, das ist nachträglich eine Mordsarbeit, die sich aber lohnen würde.
Für die Zukunft, könnte man versuchen, sofort nach der Sendung, eine solche Genehmigung zu erhalten.

mr.spock1968
20.07.2012, 09:53
Naiv was die Umsetzung betrifft sicher nicht. Das ist das einfachste für die Leute hier.

Die eigentliche Arbeit sind die Rechte und Gesetze. Wer kennt sich da aus? Auch die Sendung selber also jedes gesendete Material unterliegt dem Urheberrechtsgesetz. Außerdem wird das NDR-Material irgendwann im Internet gelöscht aufgrund des Staatsvertrages glaube ich.
Zu 2. Man müsste das Recht erwerben das öffentlich zeigen zu dürfen. Sogar das Recht es im Ausland zu zeigen.

Die Frage ob sich das lohnen würde stellt sich meiner Meinung gar nicht da es viel zu viel Aufwand wäre.

Brummell
20.07.2012, 10:07
Naiv was die Umsetzung betrifft sicher nicht. Das ist das einfachste für die Leute hier.

Die eigentliche Arbeit sind die Rechte und Gesetze. Wer kennt sich da aus? Auch die Sendung selber also jedes gesendete Material unterliegt dem Urheberrechtsgesetz. Außerdem wird das NDR-Material irgendwann im Internet gelöscht aufgrund des Staatsvertrages glaube ich.
Zu 2. Man müsste das Recht erwerben das öffentlich zeigen zu dürfen. Sogar das Recht es im Ausland zu zeigen.

Die Frage ob sich das lohnen würde stellt sich meiner Meinung gar nicht da es viel zu viel Aufwand wäre.

Also ich finde man sollte nicht, in vorauseilender Erwartung negativer Reaktionen, die Flinte sofort ins Korn werfen.

mr.spock1968
20.07.2012, 10:38
Also ich finde man sollte nicht, in vorauseilender Erwartung negativer Reaktionen, die Flinte sofort ins Korn werfen.

Das ist ja nicht negativ gemeint sondern realistisch. Ich möchte nur die fast schon übertriebene Hysterie bremsen die dann immer kommt. Genauso beim Voten.

Das Projekt wie es so ist kostet nur die Zeit der Macher. Sich noch um Lizenzen oder Genehmigungen kümmern wäre ja noch viel mehr Arbeit.
Und wer hat dann die Lizenz? Das Forum? Der Verein?
Wenn man mehr Infos zu Gesetze und Genehmigungen hat dann kann man sich ja Gedanken machen. Ich glaube das viele gar nicht wissen was für ein Aufwand das ist.

earplane
20.07.2012, 11:17
Das ist ja nicht negativ gemeint sondern realistisch. Ich möchte nur die fast schon übertriebene Hysterie bremsen die dann immer kommt.
Ich verstehe durchaus dass dir als Vulkanier auch die kleinste emotionale Regung wie Hysterie vorkommen muss. Aber das ist einfach nur ganz normaler menschlicher Enthusiasmus. Man muss nicht jede Idee sofort zerreden und versuchen jede aufkeimende Initiative sofort im Keim zu ersticken. Natürlich ist nicht alles so einfach wie es anfangs aussieht. Aber das merkt jeder schon von alleine falls er es ernsthaft versucht. Es mag nicht negativ gemeint sein, aber es kommt zumindest für mich sehr pessimistisch rüber. Glücklicherweise gibt es hier nicht so viele Bremser wie sonst in Deutschland. Und es wäre super wenn das so bleiben würde.

Muenzi
20.07.2012, 11:20
Aufwand schon aber machbar. Betreiber der timeline ist der Verein, also eine juristische Person. Die Rechte müssten bei den Sendern liegen. Einmal an einem Beispiel nachfragen halte ich für möglich. Vielleicht auch nur für die Zukunft, wenn die Sendungen noch online sind.

mr.spock1968
20.07.2012, 11:28
....

Mir geht es überwiegend um die rechtliche Seite.Bei der Umsetzung, also Programmierung, Gestaltung oder Recherche wäre ich auch persönlich dabei. Da sehe ich die Probleme auch gar nicht.

Und ja, ich bin sehr pessimischtisch. Auch was den Erfolg den nächsten Album betrifft. Es wird nämlich langsam wieder Stimmung gegen Lena gemacht in den Medien.

mr.spock1968
20.07.2012, 11:37
Nachtrag!

Was mir noch eingefallen ist.
Manny könnte ja mal der Steffi eine Mail schreiben mit rechtlichen Fragen usw, Ich denke das er es aber schon gemacht hat oder zumindest drüber gesprochen wurde.

earplane
20.07.2012, 11:45
Mir geht es überwiegend um die rechtliche Seite.
Und ja, ich bin sehr pessimischtisch. Auch was den Erfolg den nächsten Album betrifft. Es wird nämlich langsam wieder Stimmung gegen Lena gemacht in den Medien.

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn man mal nachfragt? Mehr als Nein können sie nicht sagen und dann hat man wenigstens die Erkenntnis gewonnen dass es so ist. Also selbst dann wäre es keine komplette Zeitverschwendung. Da wird nicht jeder Rechteinhaber mitmachen aber es kann ja sein dass der eine oder andere schon dazu bereit ist.
Und Pessimismus ist in Bezug auf das Album nun überhaupt nicht angebracht. Und dass irgendwo in den Medien "wieder Stimmung gegen Lena gemacht" werden würde sehe ich nicht. Die Berichterstattung ist schon das ganze Jahr über überwiegend positiv, selbst bei RTL. Hast du etwa in letzter Zeit zu viel in Kommentar Spalten gelesen? Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen und konkret benennen was du meinst.

mr.spock1968
20.07.2012, 11:51
...Und dass irgendwo in den Medien "wieder Stimmung gegen Lena gemacht" werden würde sehe ich nicht. ...

Klar kann man ja mal wo nachfragen wie das allgemein mit den Rechten ist. Spricht ja nix dagegen.

Wo kommen denn die negativen Kommentare in den Spalten her? Die Zeitungs- und Blogschreiber wissen genau wie sie die aus den Kellern holen. Das ist Stimmungsmache. Je mehr solche Kommentare aufkommen wird sich das "verallgemeinern". So wie Lena "Zickig und Arrogant" ist. Ist ja völlig egal ob sie das ist oder nicht. Hauptsache die Leute können ihren abgelaufenen Senf dazu geben.

Doktor Landshut
20.07.2012, 12:24
Auf die dämlichste aller Jounalistenfragen, was sie denn tun würde, wenn sie für ein halbes Jahr Bundeskanzlerin wäre, antwortet sie zuerst einmal, dass sie das gar nicht könne, weil ihr das Hintergrundwissen fehle.

Naja, ich finde das jetzt nicht so besonders originell und "oberintelligent" für eine 19jährige ;).

Aber in meiner Erinnerung antwortete Lena sinngemäß, sie würde dafür sorgen, dass alle genug zu essen hätten. Ich habe es mir gemerkt, weil ich das damals irgendwie rührend fand.

mr.spock1968
20.07.2012, 12:38
Naja, ich finde das jetzt nicht so besonders originell und "oberintelligent" für eine 19jährige ;).

Aber in meiner Erinnerung antwortete Lena sinngemäß, sie würde dafür sorgen, dass alle genug zu essen hätten. Ich habe es mir gemerkt, weil ich das damals irgendwie rührend fand.

Wer weiss schon was die Kanzlerin im alltäglichen Geschäft machen muss. Ich nicht. Diese ganzen Antworten die immer kommen von wegen die Welt retten und Armen helfen sind ja schöne Gedanken aber das Recht dazu hat sie nicht. Sie kann nur ihre Ziele versuchen durchzusetzen.

Doktor Landshut
20.07.2012, 13:01
Wer weiss schon was die Kanzlerin im alltäglichen Geschäft machen muss. Ich nicht. Diese ganzen Antworten die immer kommen von wegen die Welt retten und Armen helfen sind ja schöne Gedanken aber das Recht dazu hat sie nicht. Sie kann nur ihre Ziele versuchen durchzusetzen.

Ja, das wissen doch wohl die meisten auch, deshalb finde ich Lenas Antwort, sie hätte für den Job nicht das nötige Hintergrundwissen, taugt nicht als Beispiel, um ihre Klugheit besonders herauszustellen wie @muenzi es tat.

synapse
20.07.2012, 13:13
Ja, das wissen doch wohl die meisten auch, deshalb finde ich Lenas Antwort, sie hätte für den Job nicht das nötige Hintergrundwissen, taugt nicht als Beispiel, um ihre Klugheit besonders herauszustellen wie @muenzi es tat.

Vielleicht nicht um sie besonders herauszustellen, aber es ist eine gute Antwort und die Antwort bestätigt (mal wieder) dass Lena schlau ist.

mr.spock1968
20.07.2012, 13:30
Vielleicht nicht um sie besonders herauszustellen, aber es ist eine gute Antwort und die Antwort bestätigt (mal wieder) dass Lena schlau ist.

Ja, denn sie hätte ja mit Welt retten, Essen für Alle oder Kommentar-spalten abschaffen antworten können.

:zahn:

Doktor Landshut
20.07.2012, 13:53
Ja, denn sie hätte ja mit Welt retten, Essen für Alle oder Kommentar-spalten abschaffen antworten können.

:zahn:

Das hatte sie doch gesagt in dem TV Interview mit einem österreichischen Nachrichtensprecher, von dem hier die Rede ist, deshalb hatte ich mich doch überhaupt nur zu dem Punkt geäußert :hmm:

Ich fand ihre Bemerkung wie gesagt damals irgendwie rührend und ihre zweite "schlaue" Antwort war mir nicht sonderlich aufgefallen, weil ich wohl davon ausging, dass jeder halbwegs intelligente Mensch so reagieren würde.

Muenzi
20.07.2012, 13:58
Ja, das wissen doch wohl die meisten auch, deshalb finde ich Lenas Antwort, sie hätte für den Job nicht das nötige Hintergrundwissen, taugt nicht als Beispiel, um ihre Klugheit besonders herauszustellen wie @muenzi es tat.
Die Antwort, sie habe nicht genug Hintergrundwissen, ist die einzig vernünftige Antwort. Nur trauen sich die meisten Menschen nicht, das in so einer Situation zu sagen oder aber, sie bilden sich wirklich ein, sie könnten in wenigen Worten klarmachen, was man in der Politik in Deutschland ändern müsse. Lena hat das auch schon bei der Frage nach dem Wählen mit 16 ähnlich geäußert. Ich finde es sehr schade, dass in der Politik sich zu wenige Menschen zuerst einmal kundig machen, bevor sie drauflosbabbeln. Natürlich ist das das Wesen einer Demokratie, dass jeder das Recht dazu hat. Auch dass man wählen darf auch wenn man noch so verschrobene Ansichten hat ist natürlich eine große Errungenschaft. Trotzdem ist es sehr klug von einer 19 jährigen, darauf hinzuweisen, dass SIE sich bewusst darüber ist dass ihr das nötige Hintergrundwissen fehlt. Wenn das ein paar mehr Politiker dann und wann mal zugeben würden - außer den Piraten bei denen es ja zum guten Tob gehört keine Ahnung zu haben - dann wären wir auch schon einen wichtigen Schritt weiter.
Vielleicht konnte ich beleuchten, warum ich das für eine sehr kluge Antwort halte und warum ich es schade fand, dass Lena nicht darauf bestanden hat.

manny91
20.07.2012, 15:24
Hier: "Unser neues Projekt: Die Timeline - Lenas Allee" :rules:





:binweg:

Muenzi
20.07.2012, 15:27
oops :X

mr.spock1968
20.07.2012, 20:07
:D

GO-LM-L
21.07.2012, 01:48
Vielleicht bin ich wieder etwas naiv, was die Umsetzung betrifft:
Vielleicht ist es möglich von den Sendeanstalten die Genehmigung zu erhalten, relevante Sendungen (NDR-Talk-Show, Echo, einslive Krone usw....

Vielen Dank fürs Input!
Ich habe das Thema mit auf die Hinweis/Tipp-Liste gesetzt.

Rolwin
21.07.2012, 09:08
Vielen Dank fürs Input!
Ich habe das Thema mit auf die Hinweis/Tipp-Liste gesetzt.
Noch ein Hinweis. Nein- eigentlich eine Frage an @Doktor Landshut!
Du warst oder bist doch mit dem Mediengeschäft verbunden. Weißt du, ob es in den einzelnen Sendern eine bestimmte Stelle gibt, die für solche Genehmigungen zuständig ist oder wie sie heißt? Oder hast du die Möglichkeit, durch deine Kontakte das herauszufinden?
Es werden ja auch immer wieder Ausschnitte von fremden Sendern gezeigt, dazu bedarf es ja auch einer Genehmigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder erst den ganzen Sender durchforsten muß, um solch eine Genehmigung zu erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass solch eine Information, die Arbeit von GO-LM-L und manny, sollte man so etwas in Angriff nehmen, erleichtern würde. Vielleicht könnte auch ein anderer Forist hier weiter helfen.
Danach könnte man zwei, drei Sender gleichzeitig anschreiben und abwarten, welche Kriterien erfüllt werden müssen, um solch eine Genehmigung zu erhalten und dann entscheiden, ob es machbar ist oder nicht.

Doktor Landshut
21.07.2012, 15:36
Noch ein Hinweis. Nein- eigentlich eine Frage an @Doktor Landshut!
Du warst oder bist doch mit dem Mediengeschäft verbunden. Weißt du, ob es in den einzelnen Sendern eine bestimmte Stelle gibt, die für solche Genehmigungen zuständig ist oder wie sie heißt? Oder hast du die Möglichkeit, durch deine Kontakte das herauszufinden?
...

Sorry, aber da kann ich leider auch nicht helfen.
Bei manchen Beiträgen haben die ausstrahlenden Sender ja auch nur begrenzte Rechte.
Wie das bei den einzelnen Sendern gehandhabt wird, kann man evtl bei den jeweiligen Pressestellen erfragen.

manny91
21.07.2012, 18:48
Kurz und knapp mal meine Gedanken zu einigen Punkten. Den Rest nehmen wir uns vor, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück in Deutschland bin.

Sendungen online zu stellen ist nicht all zu einfach. Ohne sich damit direkt beschäftigt zu haben, hatte ich damals nach den MTV EMAs den KiKa angeschrieben und gefragt, ob die KiKa Live Belfast-Folgen von denen online gestellt werden könnten. Nach einigen Tagen bekam ich von einer netten Dame einen Anruf (meine Nummer steht in meiner Mail-Signatur) und quatschte mit ihr etwas ausführlicher. U.a. kam heraus, dass sie sich für mich erkundigt hatte. Der KiKa hätte selbst gar keine Rechte, diese Sendungen im Internet zugänglich zu machen, und enthaltene Hintergrundmusik müssten die dann auch Anmelden (keine Ahnung mehr, was sie genau sagte, vielleicht ging es mal wieder um die GEMA), und der bereitstell-Prozess würde noch weitere Kosten mit sich bringen, die KiKa damals nicht auf sich nehmen wollte, um diese 2 Sendungen hochzuladen. Einige andere KiKa Live Sendungen sind ja online, aber halt nicht diese 2 mit Lena, einige andere auch nicht. Die Dame meinte auch, dass sie weiß, dass es die Videos auf Videoplattformen wie YouTube gäbe. Es wird von denen wohl so lange toleriert, bis andere Rechteinhaber von enthaltener Musik oder Film einschreiten und die Videos auch dort offline nehmen.

Des Weiteren kämpfen die öffentlich rechtlichen Sender mit einem Gesetz, dass ihnen eine dauerhafte Bereitstellung nicht erlaubt: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/internet/depublizieren101.html

Da die Timeline eine Zeitleiste und kein Video-Archiv ist, sehe ich das mit den einigen fehlenden Videos nicht so eng. Vieles gibt es auf YouTube oder anderen Seiten. Wer z.B. unbedingt nochmals die TV Total Pokernacht sehen möchte, muss diese auch auf YouTube oder anderen Seiten suchen. Sie wurde damals auch weder von ProSieben, noch von Brainpool online gestellt. Und so viel Aufwand ist es oft nicht, da kein Großteil an Videos fehlt und das Meiste auf YouTube zu finden ist - wenn auch inoffiziell.

Wie viel Aufwand oder welche Kosten auf uns zukommen würden ist uns nicht bewusst, aber so wie es momentan ist, ist es ausreichend.

Genau so sieht es auch mit einer englischen Variante der Timeline aus. Die genutzten Videos und sonstigen verlinkten Inhalte blieben weiterhin auf Deutsch, daran wird man nichts ändern können. Wer sich für Lena interessiert, wird sich bei den wenigen Worten auf Deutsch in der Timeline schon zurecht finden. Da bringt es nichts Aufwand zu betreiben und die Worte "Interview" bzw. die kurzen Überschriften zu übersetzen. Eine Hilfe für ausländische Besucher wäre das nicht. Und wenn ich mir die Zugriffsstatistiken anschaue ist es wohl auch kaum nötig, eine Übersetzung in irgendeine Sprache dafür erst überhaupt in Erwägung zu ziehen. :(

earplane
21.07.2012, 19:51
Und wenn ich mir die Zugriffsstatistiken anschaue ist es wohl auch kaum nötig, eine Übersetzung in irgendeine Sprache dafür erst überhaupt in Erwägung zu ziehen. :(

Dass die Zugriffe auf die Seite momentan nicht besonders hoch sind ist kein Wunder. Die ist ja noch ganz frisch, außerhalb der Vereinsseiten wohl nicht verlinkt und wird wahrscheinlich auch von Suchmaschinen noch nicht gefunden. Für Deutsche die nicht hier im Forum angemeldet sind wird es schon schwer sein da hin zu finden. Wie sollte sich denn dann irgendein ausländischer Gast dahin verirren?
Ach so, wo ich gerade dabei bin. Ich habe den Eindruck die Seiten vom Verein sind nicht sehr Suchmaschinen freundlich gestaltet.

manny91
21.07.2012, 20:04
Wie sollte sich denn dann irgendein ausländischer Gast dahin verirren?

z.B. durch Lenas Retweet?

earplane
21.07.2012, 20:16
z.B. durch Lenas Retweet?
Ich glaub nicht mehr als eine Hand voll ausländischer Follower klicken auf den Link in einem deutschsprachigen Retweet. Aber du hast ja die Statistik, du müsstest es genauer wissen. Der Einmal-Effekt davon dürfte ohnehin schon lange vorbei sein, so was hat eine sehr kurze Halbwertszeit.

Lars
21.07.2012, 20:18
z.B. durch Lenas Retweet?

Hmm, man liest Twitter doch eher zeitnah, danach nicht mehr, ein Tag später ist alles im Twitternirwana verschwunden.

Jedenfalls findet Google die Timeline-Seite nicht.
Wenn ich alle Keywords aus den Metatags der Seite bei Google eingebe, findet es immerhin:
http://www.pagesinventory.com/domain/timeline.lenaisten.de.html

Vielleicht freut sich der Google-Suchrobot über eine nette Aufforderung ;) z.B. :
<meta name="robots" content="follow">
<meta name="revisit-after" content="20 days">
oder ähnliches

Doktor Landshut
21.07.2012, 20:32
Jedenfalls findet Google die Timeline-Seite nicht.



Das Dokument hat nur eine Seite mit wenig Quelltext und der Content ist eingebettet, also für robots kaum identifizierbar. Metatags werden von Google übrigens kaum berücksichtigt, vielmehr sind es die sichtbaren, inhaltlichen (html) Texte, die gefunden werden, sowie Links von anderen Quellen, die die Präferenz-Einstufung bei Google bestimmen, und auch Dynamik, häufige Veränderungen, Aktualisierungen auf der Seite spielen eine Rolle.
Nützlich wäre es zB., den Link auf möglichst vielen anderen Portalen etc. posten zu lassen.
Nicht vekehrt wäre es auch, die Seite bei google anzumelden, kost glaub ich nix (sofern das nicht bereits geschehen ist).

lorii
21.07.2012, 20:41
Es ist wuuunderschön geworden :wub:
Danke an alle beteiligten! :wub2:

juergen
21.07.2012, 20:49
Nachdem ich jetzt wieder über einen etwas moderneren Rechner verfüge, habe ich mich endlich eine Weile durch die Timeline geklickt. Ist doch sehr schön geworden. Danke Handwerker!

Zwei Dinge habe ich vergeblich gesucht: Einen Kalender zum schnellen direkten Anspringen eines Tages bzw zur Vorauswahl eines Zeitraumes in dem viele Termine liegen. Und natürlich eine Suchfunktion. Bitte als Vorschläge verstehen.

earplane
21.07.2012, 20:50
Wenn wir nun schon bei der Suchmaschinenoptimierung sind. Suchmaschinen positionieren eine Seite besser wenn der Suchbegriff mindestens einmal in den ersten ein, zwei Sätzen auftaucht die auch als Snippets verwendet werden. Noch besser ist es wenn der Begriff ebenfalls im Titel auftaucht. Also im konkreten Fall "Lena Meyer-Landrut" Noch besser ist nur wenn man die entsprechende Domain besitzt. ;)
Links von anderen Seiten zählen für den eigenen Rang besonders viel wenn diese Seiten einen hohen Suchrang haben oder auf ihnen ebenfalls der Suchbegriff auftaucht. Selten aktualisierte Seiten sinken im Suchrang.

GO-LM-L
21.07.2012, 20:56
Zwei Dinge habe ich vergeblich gesucht: Einen Kalender zum schnellen direkten Anspringen eines Tages bzw zur Vorauswahl eines Zeitraumes in dem viele Termine liegen. Und natürlich eine Suchfunktion. Bitte als Vorschläge verstehen.

Ich hab Deine Tipps notiert. Wir werden nach Matthias´ Rückkehr schauen, was sich tatsächlich verwirklichen lässt. :)

Doktor Landshut
21.07.2012, 21:02
#

manny91
21.07.2012, 21:13
Nur keine Panik, manchmal dauerts auch einfach ein bisschen bis neue Seiten bei Google gelistet sind.

Also gelisted sind wir.

Lars
21.07.2012, 21:19
Das Dokument hat nur eine Seite mit wenig Quelltext und der Content ist eingebettet, also für robots kaum identifizierbar. Metatags werden von Google übrigens kaum berücksichtigt, vielmehr sind es die sichtbaren, inhaltlichen (html) Texte, die gefunden werden, sowie Links von anderen Quellen, die die Präferenz-Einstufung bei Google bestimmen, und auch Dynamik, häufige Veränderungen, Aktualisierungen auf der Seite spielen eine Rolle.
Nützlich wäre es zB., den Link auf möglichst vielen anderen Portalen etc. posten zu lassen.
Nicht vekehrt wäre es auch, die Seite bei google anzumelden, kost glaub ich nix (sofern das nicht bereits geschehen ist).

Hmm, stimmt:
Der Inhalt ist quasi nur Javascript.

Man müsste der Suchmaschine also etwas normalen HTML-Text anbieten.
Sinnvoll wäre also ein <noscript>-Bereich (der übrigens auch für alle User sinnvoll wäre, die kein Javascript verwenden, sonst sehen die ja nur "Impressum / Datenschutz / Disclaimer Lenas Allee")
Der <noscript>-Teil sollte dann ein paar üblicherweise verwendete Suchwörter enthalten (z.B. Lena Meyer-Landrut :)).

mr.spock1968
21.07.2012, 21:25
:popcorn2:


:zahn:

Holgerhoto
22.07.2012, 09:45
Daß momentan die Zugriffszahlen auf die "timeline" nicht besonders berauschend sind, sollte doch niemanden verwundern, und schon garnicht entmutigen.

Nicht nur ist die "timeline" doch recht "speziell" (auch der an jedem Lena-Schnipsel Interessierte findet dort bislang für ihn Unbekanntes), so daß "die große Masse" es vermutlich zunächst einmal garnicht so genau wissen will, schon garnicht in dem derzeitigen, seit vielen Monaten anhaltenden "Lena-Sommerloch".

Betrachtet doch bitte auch diese timeline als eine Art "Vorbereitung" für die Zeiten ab Herbst, wenn das Interesse (auch das mediale) an Lena deutlich ansteigen wird. Zugriffs-Statistiken werden dann vielleicht zum Ende des/Anfang nächsten Jahres ganz anders aussehen.

Es wurden ja bereits einige Vorschläge gemacht bezüglich der "Findbarkeit" der timeline für Suchmaschinen, ein weiterer Aspekt wäre eine Verlinkung auf Lenas eigener Website, die auf jeden Fall anzustreben wäre.
Mit der "timeline", wie auch mit "DailyLena", wäre man dann für das zukünftig zu erwartende größere Interesse gut aufgestellt, und nur darum kann es doch gegenwärtig gehen.

Ich habe übrigens mal "Lena Meyer-Landrut timeline" bei google eingegeben, und bin mit den ersten beiden Treffern gleich auf "DailyLena" verwiesen worden, so übel ist das ja auch nicht.
Ich bin auch nicht der Meinung, daß man nun unbedingt jedem Interessierten gleich das "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten muß, ein ganz klein wenig Suchen scheint mir nicht zuviel verlangt (aber das heisst ja nicht, daß man nicht dennoch Verbesserungen anstreben sollte, wo diese mit vertretbarem Aufwand möglich sind).

Das gilt auch für eine mögliche "englische Version".
Den Einwand, sämtliche Videos, Interviews etc wären ja auch auf Deutsch, mag zwar richtig sein, aber hier darf/muß sich jeder Interessierte auch ein wenig selbst bemühen, wenn er an Übersetzungen interessiert ist. Lena ist nunmal eine deutsche Künstlerin, das wird jeder im Ausland wissen.
Richtig ist auch der Einwand, daß die timeline ja soviel deutschen Text garnicht bietet, aber das sollte kein Einwand gegen eine Übersetzung ins Englische sein.
Im Gegenteil, der Aufwand ist dann eben nicht ganz so groß.

Wichtig ist doch allein, daß die timeline auch für den ausländischen Interessierten nutzbar ist (oder erscheint), und nicht durch ihre ausschliessliche Deutschsprachigkeit von vornherein "abschreckend" wirkt.
Es geht also auch darum, ein klein wenig "einladend" zu wirken.

Und wie gesagt, lasst euch nicht entmutigen.
Es gibt immer Mühen und Anstrengungen, die einfach ein wenig Zeit brauchen, um ihren tatsächlichen Wert deutlich werden zu lassen.

Grombold
22.07.2012, 10:48
Erstmal möchte ich sagen, daß das wirklich super gemacht ist.

Ansonsten kann ich die bisher vorgebrachten Anregungen nur unterstützen.
Und möchte dann noch hinzufügen, daß ich die Seite äußerst schwerfällig finde.

Rolwin
22.07.2012, 12:01
Ich sehe das genauso wie @Holgerhoto. Richtig interessant wird die Seite erst, wenn die neue Single bzw. das neue Album auf dem Markt ist. Eine englische Version wäre erst richtig hilfreich, wenn das Album auch international veröffentlicht würde. Man sollte auch keinesfalls die Time-Line mit Nebensächlichkeiten überfrachten. Ich denke, hier haben unsere "Handwerker" ein gutes Fingespitzengefühl bewiesen und ich finde sie insgesamt großartig. Der echte Fan wird sich, die nicht zur Verfügung stehenden Videos, sicherlich suchen, da hat @manny vollkommen recht. Da bin ich selber mit meinen Vorschlägen etwas über das Ziel hinaus geschossen. Man kann es nicht Allen mundgerecht machen.
Die Seite ist wirklich professionell gemacht und das als Freizeitbeschäftigung, das ist unglaublich. Wäre schön irgendwann einmal die Reaktion von Lena/Steffi zu erfahren. Imre Grimm hat sich ja schon sehr positiv geäußert. Gab es auch schon von anderer Seite Rückmeldungen?

Rolwin
25.07.2012, 09:37
Ich möchte diese Seite mal wieder nach vorne holen.
Wäre es nicht sinnvoll einen Textkasten über dem Forum zu erstellen " Lenas Allee - Die Timeline ab 14.Oktober 2009 Link"?
So können neue Forumsmitglieder, ohne großartiges Suchen in diesem umfangreichen Forum, sich Lenas Werdegang ansehen. Dadurch werden dann auch die vielen Threads verständlicher.

lorii
25.07.2012, 10:46
Ich möchte diese Seite mal wieder nach vorne holen.
Wäre es nicht sinnvoll einen Textkasten über dem Forum zu erstellen " Lenas Allee - Die Timeline ab 14.Oktober 2009 Link"?
So können neue Forumsmitglieder, ohne großartiges Suchen in diesem umfangreichen Forum, sich Lenas Werdegang ansehen. Dadurch werden dann auch die vielen Threads verständlicher.

Yesyesjaa, gefällt mir! :daumen:

j_easy
25.07.2012, 11:47
Ich möchte diese Seite mal wieder nach vorne holen.
Wäre es nicht sinnvoll einen Textkasten über dem Forum zu erstellen " Lenas Allee - Die Timeline ab 14.Oktober 2009 Link"?
So können neue Forumsmitglieder, ohne großartiges Suchen in diesem umfangreichen Forum, sich Lenas Werdegang ansehen. Dadurch werden dann auch die vielen Threads verständlicher.

Wie z.B. lorii ;) Willkommen!

juergen
25.07.2012, 18:04
Ich stelle gerade fest, dass am 24.03.2011 die Echo Verleihung nicht erwähnt ist, bei der Lena sowohl aufgetreten ist als auch zwei Echos erhalten hat.

Lelia
25.07.2012, 19:25
Ich stelle gerade fest, dass am 24.03.2011 die Echo Verleihung nicht erwähnt ist, bei der Lena sowohl aufgetreten ist als auch zwei Echos erhalten hat.

http://timeline.lenaisten.de/#220
hier, ist vorhanden.

juergen
25.07.2012, 20:02
OK, danke. Von alleine kann ich dieses Event allerdings nicht entdecken. An dem Tag sehe ich drei übereinanderliegende Ereignisse auf der Zeitleiste: Radio 1LIVE - "1LIVE Pop" (http://timeline.lenaisten.de/#258), BB Radio - Interview (http://timeline.lenaisten.de/#259), ffn Radio-Interview (http://timeline.lenaisten.de/#257). Wenn ich eines davon anwähle, kann ich mit Klicken auf den Pfeil auf der linken Seite auch noch zwei weitere Einträge fuer den 24.03. erreichen, unter anderem den Echo.

Da habe ich dann einen weiteren Vorschlag für die Zeitleiste: Einen Indikator, dass es an einem Tag noch mehr Einträge gibt, als die auf der Leiste angezeigten.


EDIT:
Beim 05.08.2010 ist es ähnlich. Ich sehe 3 Einträge, es gibt aber mehr. Evtl. ist das ein Anzeige-Limit der Leiste, 3 Ereignisse? Oder kann ich da irgendwas dran machen?

j_easy
25.07.2012, 20:20
Naja, Du kannst auszoomen wenn es eng wird. Weiß nur nicht was passiert, wenn es mehrere Ereignisse am selben Tag sind.

juergen
25.07.2012, 20:24
Reinzoomen (und auch Rauszoomen) ändert leider nichts.

Lelia
25.07.2012, 20:26
Reinzoomen (und auch Rauszoomen) ändert leider nichts.

weiter nach rechts klicken? oder links?
man muss schon auf die Ereignisse draufklicken. :hmm:

[fliP]
25.07.2012, 20:37
Pro Tag sieht man nur 3 Ereignisse in der Zeitleiste und kann die anderen nur über die Pfeile am Bildschirmrand erreichen.

maybear
25.07.2012, 20:56
Vielleicht könnte man die Ereignisse ja an unterschiedliche Uhrzeiten koppeln, dann wären die Kästen bei genügend großem Zoom etwas versetzt.

GO-LM-L
25.07.2012, 21:00
Vielleicht könnte man die Ereignisse ja an unterschiedliche Uhrzeiten koppeln, dann wären die Kästen bei genügend großem Zoom etwas versetzt.

Ne, das ist leider keine Lösung.

GO-LM-L
25.07.2012, 21:01
Ich möchte diese Seite mal wieder nach vorne holen.
Wäre es nicht sinnvoll einen Textkasten über dem Forum zu erstellen " Lenas Allee - Die Timeline ab 14.Oktober 2009 Link"?
So können neue Forumsmitglieder, ohne großartiges Suchen in diesem umfangreichen Forum, sich Lenas Werdegang ansehen. Dadurch werden dann auch die vielen Threads verständlicher.

Die Allee wird sowas von verlinkt... :thumbsup:
Lassen wir Manny aber vorher noch in Ruhe urlauben. ;)

juergen
26.07.2012, 15:13
;379990']Pro Tag sieht man nur 3 Ereignisse in der Zeitleiste und kann die anderen nur über die Pfeile am Bildschirmrand erreichen.



Da habe ich dann einen weiteren Vorschlag für die Zeitleiste: Einen Indikator, dass es an einem Tag noch mehr Einträge gibt, als die auf der Leiste angezeigten.

Evtl. waere es auch einfacher, generell die Anzahl der Einträge pro Tag anzuzeigen. Z.B. unter dem jeweiligen Datum oder als mouseover Text.

j_easy
26.07.2012, 15:25
Evtl. waere es auch einfacher, generell die Anzahl der Einträge pro Tag anzuzeigen. Z.B. unter dem jeweiligen Datum oder als mouseover Text.

Gute Idee! :)

maybear
27.07.2012, 03:34
Ne, das ist leider keine Lösung.Wieso nicht, habe mir das System ein wenig angeschaut und ich denke, das müßte gehen.

GO-LM-L
27.07.2012, 18:18
Wieso nicht, habe mir das System ein wenig angeschaut und ich denke, das müßte gehen.

Hmmm, als ich gestern oder so nachgeschaut habe, hatte das keine Auswirkungen auf die Anzeige... Jetzt scheint es aber zu funktionieren. Moment, ich guck mir das mal genauer an.

Es funktioniert!
Siehe 24.03.2011 :)

GO-LM-L
27.07.2012, 19:11
Soooo... nun werden alle Termine in der unteren Timeline-Leiste angezeigt.
Danke für den Tipp! :)

pelikan
27.07.2012, 19:34
Timeline: SUUUUUPER!!!

Kann es sein das dieses Interview fehlt:

radio SAW: Interview mit Lena Meyer-Landrut vom 18. April 2010
http://www.podcast.de/episode/1571849/Interview%2Bmit%2BLena%2BMeyer-Landrut%2Bvom%2B18.%2BApril%2B2010/

Ich find's gut, zumal da die "Eiche" Oslo erwähnt wird :)

steffen3
27.07.2012, 19:38
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Die Timeline ist natürlich absolut awesome, aber man scrollt manuell ganz schön lange zu einem bestimmten Termin. Könnte man vielleicht die Pfeiltasten funktional mit einbeziehen, oder eine Art Autoscroll einbauen, ungefähr so, dass sie schneller scrollt, je weiter die Maus nach rechts oder links geht. Naja, nur ne Idee.

GO-LM-L
27.07.2012, 19:58
Timeline: SUUUUUPER!!!

Kann es sein das dieses Interview fehlt:

Ich find's gut, zumal da die "Eiche" Oslo erwähnt wird :)

Danke, hab ich hinzugefügt.
Ob wir das verlinken (keine Originalquelle) müssen wir intern noch klären.

Ni.na
27.07.2012, 20:00
Verdammt! Ich hab echt was gefunden, was ich noch nicht kannte! :suspekt: :D

GO-LM-L
27.07.2012, 20:02
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Die Timeline ist natürlich absolut awesome, aber man scrollt manuell ganz schön lange zu einem bestimmten Termin. Könnte man vielleicht die Pfeiltasten funktional mit einbeziehen, oder eine Art Autoscroll einbauen, ungefähr so, dass sie schneller scrollt, je weiter die Maus nach rechts oder links geht. Naja, nur ne Idee.

Wir werden uns noch überlegen, wie wir das Navigieren vereinfachen können.
Aktuell kann man mit der Maus "Schwung holen" und dann nach rechts oder links "rübersausen".

GO-LM-L
27.07.2012, 20:03
Verdammt! Ich hab echt was gefunden, was ich noch nicht kannte! :suspekt: :D

:skandal: :D

Queeny
27.07.2012, 20:13
Wir werden uns noch überlegen, wie wir das Navigieren vereinfachen können.
Aktuell kann man mit der Maus "Schwung holen" und dann nach rechts oder links "rübersausen".

Kann man die Timeline nicht einfach mit einem Kalender verknüpfen? Man klickt auf einen Tag (im Jahr / Monat) und schwups ist man da, fände ich besser, als scrollen egal wie schnell.

GO-LM-L
27.07.2012, 20:33
Kann man die Timeline nicht einfach mit einem Kalender verknüpfen? Man klickt auf einen Tag (im Jahr / Monat) und schwups ist man da, fände ich besser, als scrollen egal wie schnell.

Wir gucken mal was geht. Ideen haben wir genug, jetzt müssen wir schauen, was sich auch umsetzen lässt.

earplane
27.07.2012, 22:33
Also irgendwie was dass man wenigstens schon mal schnell zu den einzelnen Jahren springen kann wäre super.

Doktor Landshut
27.07.2012, 22:48
Eine Kleinigkeit vielleicht noch, ich würde bei Daily Lena die Timeline noch deutlicher verlinken, wenn man jetzt zB. auf das Bild klickt kommt man auf einen Screenshot, warum nicht direkt auf die Timeline?

Überhaupt würde ich mehr plakative Links an Stellen setzen, wo sich das anbietet, zB. einen animierten Flashbanner an prominenter Position auf der Daily L. Startseite (könnte ich falls gewünscht zur Not gelegentlich beisteuern), vielleicht auch auf den Forumsseiten als zusätzlichen Punkt im "fliegenden" Menü, dann würden auch Zufallsbesucher schneller darauf aufmerksam, es entstünden mehr Querverweise und die ganze Geschichte würde suchmaschinenfreundlicher.

j_easy
11.08.2012, 00:50
Ist es geplant die Timeline zu verlinken, z.B. auf Daily-Lena.de ? Ich finde es schade, dass man sie kaum findet, wenn man sie nicht gerade in den Favoriten hat. Oder ist das Absicht & vielleicht auch Wunsch von Lena / Management?

US Fan
11.08.2012, 05:39
Most of the remaining videos on the timeline are Brainpool based with advertising. This could imply to some people a business connection between BP and the Forum/eV. If it truly is a business connection, perhaps the Forum/eV. should get a commission from each timeline-originated hit on a BP website. <is that irony or is it not?>

earplane
11.08.2012, 13:07
Ja, die Timeline zu finden ist praktisch unmöglich wenn man sie nicht unter seinen Favoriten/Bookmarks hat. Schade um die ganze Arbeit die da rein gesteckt wurde.

FloMG
11.08.2012, 13:23
Ja, die Timeline zu finden ist praktisch unmöglich wenn man sie nicht unter seinen Favoriten/Bookmarks hat. Schade um die ganze Arbeit die da rein gesteckt wurde.

einfach mal Links und Rechts schauen vom Lila Forum und du wirst sehr schnell fünding ;)
http://www.lenaisten.de/

earplane
11.08.2012, 13:43
einfach mal Links und Rechts schauen vom Lila Forum und du wirst sehr schnell fünding ;)
http://www.lenaisten.de/
Welcher normale Mensch guckt auf die Vereinsseite? Abgesehen davon ist der Link zur Timeline auch dort gut versteckt. Aber ist ja nicht mein Problem.

maybear
11.08.2012, 13:50
Ich denke auch, daß das Forum und Daily-Lena mit Abstand die meisten Besucher haben werden und da wäre es sicher sinnvoll, die Timeline in die Linkleiste oben mit aufzunehmen, so wie Daily-Lena vom Forum aus verlinkt ist und umgekehrt.

[fliP]
11.08.2012, 14:20
Das war bzw. ist auch Thema im Vorstand, keine Sorge. ;)

Edit: Ganz so unauffindbar scheint es jedenfalls nicht zu sein :D
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=385892

maybear
11.08.2012, 14:38
Das war, als der oberste Beitrag auf Daily-Lena auf die Timeline hinwies, jetzt ist der aber an die fünfte Stelle runtergerutscht.

manny91
11.08.2012, 15:41
Auf Daily-Lena wird es erscheinen, wenn wir eine Art "Relaunch" von Daily-Lena machen werden, ist in Planung und auch schon im Hinterkopf die Verlinkung.

Matthias77
11.08.2012, 16:27
Man sollte bei der Kritik nicht vergessen, dass sowohl Lena als auch viele andere (wie z.B. Imre Grimm) den Link zur timeline bei twitter retweeted haben und somit deutlich über 35.000 Menschen zumindest schon mal von dem Projekt Timeline mitbekommen haben.

Dennoch bin auch ich der Meinung, dass man den Link zur timeline ruhig etwas präsenter gestalten sollte. In dem Projekt steckt so viel Arbeit und es enthält so viele wertvolle Informationen, dass es schade wäre, wenn nicht jeder der sich für Lena interessiert, Kenntnis über die Seite hätte.

Wie wäre es, wenn man zumindest vorübergehend im - ich glaube, man nennt es - Header, einen deutlich sichtbaren Link platziert? Eine Grafik / ein Schriftzug einfach etwas schräg über dem Bild platziert, in der Art: "Das neueste Projekt der Lenaisten - Lenas Allee. Jetzt reinschauen." Wer ein oder zweimal auf der Seite war, wird sich den Link dann schon speichern oder zumindest später auch mal die Mühe machen, etwas länger danach zu suchen. Deshalb reicht es dann irgendwann auch, wenn er sich einfach bei den anderen Lenaisten-Projekten wiederfindet, aber zumindest in der Anfangsphase ist ein bisschen mehr Werbung nicht verkehrt.

EDIT: Hatte den Beitrag schon vor ner Weile geschrieben und vor dem abschicken nicht gesehen, dass es schon Kommentare von manny91 und [fliP] dazu gibt.