PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promotour "Lenas Wohnzimmer" - ab dem 30.07.2012



Seiten : 1 2 [3]

bates
14.08.2012, 16:48
Lena selbst, wie ihre Reaktion auf Twitter zeigt, ist für die Richtigstellung von BILDBlog jedenfalls dankbar.

Brummell
14.08.2012, 17:12
Ach übrigens, Bildblog hat hier heute schön zusammengefasst wie sich unsere Alzheimer von der Presse mit diesen 'Neuigkeiten' blamiert haben. http://www.bildblog.de/41216/lena-liebe-meines-lebens/

PS: wenn meine Glaskugel funktioniert dann werden unsere Freunde von den TV Boulevardsendungen heute Abend auch noch auf den Geisterzug aufspringen.

Lukas hat die von dapd gelieferte Steilvorlage wieder einmal brilliant genutzt.

Ich vermute mal bei dapd werden sie heute ziemlich sauer sein, weil man sich in den Redaktionen der Republik ob dieser Blamage schallend auf die Schenkel klopft.
Schadenfreude ist die beste Freude. Und warum: weils nicht die eigene Redaktion sondern dapd getroffen hat. :-D

Lars
14.08.2012, 17:15
Lukas hat die von dapd gelieferte Steilvorlage wieder einmal brilliant genutzt.

Ich vermute mal bei dapd werden sie heute ziemlich sauer sein, weil man sich in den Redaktionen der Republik ob dieser Blamage schallend auf die Schenkel klopft.
Schadenfreude ist die beste Freude. Und warum: weils nicht die eigene Redaktion sondern dapd getroffen hat. :-D

Na ja, die Redaktion von welt.de hat es auch getroffen und irgendwie auch die von B.Z., SZ, etc. ;)

Brummell
14.08.2012, 17:21
Na ja, die Redaktion von welt.de hat es auch getroffen und irgendwie auch die von B.Z., SZ, etc. ;)

Aber die können sich exculpieren, da sie ja ein Zulieferervideo übernommen haben. :D

j_easy
14.08.2012, 17:31
Die Aufregung geht ja nicht um im Grunde unwichtige Sachen wie, daß das Tattoo neu sei oder sie erst jetzt nach Köln gezogen sei, die Meldung vom angeblich schleppenden Verkauf noch gar nicht im Verkauf befindlicher Karten für noch nicht bekanntgegebene Konzerte ist bzw. (hoffenlich) war das Problem. Und das Video war auch nicht auf irgendeinem mehr oder weniger unwichtigen Blog zu sehen, auch nicht nur auf Welt-Online, sondern auch bei Stern.de und zahlreichen weiteren durchaus seriösen und ernst zu nehmenden Zeitungs- und Zeitschriftenportalen, da es ursprünglich von der Nachrichtenagentur dadp stammt. Des weiteren ist insbesondere durch diese weite Verbreitung die Gefahr sehr groß, daß die Nachricht sich wie ein Lauffeuer verbreitet, in den Köpfen der nicht so informierten Menschen hängenbleibt und sich spätestens, wenn Tourtermine nicht etwa in großen Hallen, sondern mittelgroßen Clubs bekanntwerden, entsprechend auswirken können, die öffentliche Meinung heißt dann ganz schnell: "Jetzt kriegt sie noch nicht mal so 'nen Club voll, keiner will Lena mehr sehen!"

Die Empörung über diese krasse Falschaussage (wobei ich mir auch vorstellen kann, daß es sich nicht um Absicht, sondern um extrem schlampige Recherche handelte) und der Wunsch, diese zu korrigieren bzw. so schnell wie möglich aus dem Netz entfernen zu lassen hat nichts mit übergroßer Sorge um Lena zu tun, es geht schlicht um die Erfolgsaussichten von Lenas Karriere! Und da gehört es geradezu zu den Aufgaben der Mitglieder und Anhänger eines Fanclubs, hier ihren Möglichkeiten entsprechend einzugreifen, so wie das ja auch - offenbar recht erfolgreich - geschehen ist.

:knuddel:

Du sprichst mir aus der Seele!

Holgerhoto
14.08.2012, 17:55
Die Aufregung geht ja nicht um im Grunde unwichtige Sachen wie, daß das Tattoo neu sei oder sie erst jetzt nach Köln gezogen sei, die Meldung vom angeblich schleppenden Verkauf noch gar nicht im Verkauf befindlicher Karten für noch nicht bekanntgegebene Konzerte ist bzw. (hoffenlich) war das Problem. Und das Video war auch nicht auf irgendeinem mehr oder weniger unwichtigen Blog zu sehen, auch nicht nur auf Welt-Online, sondern auch bei Stern.de und zahlreichen weiteren durchaus seriösen und ernst zu nehmenden Zeitungs- und Zeitschriftenportalen, da es ursprünglich von der Nachrichtenagentur dadp stammt. Des weiteren ist insbesondere durch diese weite Verbreitung die Gefahr sehr groß, daß die Nachricht sich wie ein Lauffeuer verbreitet, in den Köpfen der nicht so informierten Menschen hängenbleibt und sich spätestens, wenn Tourtermine nicht etwa in großen Hallen, sondern mittelgroßen Clubs bekanntwerden, entsprechend auswirken können, die öffentliche Meinung heißt dann ganz schnell: "Jetzt kriegt sie noch nicht mal so 'nen Club voll, keiner will Lena mehr sehen!"

Die Empörung über diese krasse Falschaussage (wobei ich mir auch vorstellen kann, daß es sich nicht um Absicht, sondern um extrem schlampige Recherche handelte) und der Wunsch, diese zu korrigieren bzw. so schnell wie möglich aus dem Netz entfernen zu lassen hat nichts mit übergroßer Sorge um Lena zu tun, es geht schlicht um die Erfolgsaussichten von Lenas Karriere! Und da gehört es geradezu zu den Aufgaben der Mitglieder und Anhänger eines Fanclubs, hier ihren Möglichkeiten entsprechend einzugreifen, so wie das ja auch - offenbar recht erfolgreich - geschehen ist.

Natürlich geht das garnicht, das bestreitet ja niemand, und natürlich gehört das auch korrigiert (ist ja auch prompt geschehen).

Und doch ist der hier begangene Fehler derart gravierend, daß eine Aufregung darüber nicht wirklich lohnt, also bitte.
Das ist in etwa so, als würde ein Chirurg gleich drei Skalpelle in der OP-Höhle vergessen, oder irgendwas in der Art, mir fällt gerade kein dämlicheres Beispiel ein.

Es ist doch wohl offensichtlich, daß hier Praktikanten am Werk waren, gerade in der Sommerzeit völlig üblich (auch in anderen Berufszweigen), gerade bei Themen, wo es nun nicht gerade gleich um den Weltfrieden geht, und das ging nun mal daneben.
Peinlich, peinlich, und gerade deswegen kein Aufreger, sondern eher lustig.

Aber wer das nicht mit Gelassenheit sehen kann, der möge sich dann bitte aufregen, frei nach dem Motto:
"Herr im Himmel, unser täglich Empörung gib uns heute".

In diesem Forum ohnehin völlig unverzichtbar.

Lars
14.08.2012, 18:10
Natürlich geht das garnicht, das bestreitet ja niemand, und natürlich gehört das auch korrigiert (ist ja auch prompt geschehen).

Nö. Auf welt.de ist immer noch das unkorrigierte Video.


Und doch ist der hier begangene Fehler derart gravierend, daß eine Aufregung darüber nicht wirklich lohnt, also bitte.

Wie gern solche "schleppernder Ticketverkauf"-Geschichten von Medien aufgegriffen und wiederholt werden - da habe ich keine Lust, dass das schon wieder losgeht. Vermutlich war da vorletzten Sommer auch ein Praktikant dran schuld. ;)

Furlong
14.08.2012, 18:22
Ich sehs schon vor mir, wie es nach Lenas (mit sagen wir jetzt einfach mal 25.000 Besuchern) ausverkaufter Tour heißen könnte:

"Lenas zweite Tour konnte mit nicht mal einem Drittel der Besucher, die sie auf der ersten noch hören und sehen wollten, nicht an die damaligen Erfolge anknüpfen." :lolschlag:

Fluxxxie
14.08.2012, 18:25
... Und doch ist der hier begangene Fehler derart gravierend, daß eine Aufregung darüber nicht wirklich lohnt, also bitte. ...
Man sollte niemals die Dummheit der Leser unterschätzen.
Einmal gehört und immer wieder nachgelabert, bzw. per copy&paste weiterverbreitet.
Im Gegensatz zu vielen Stürmen in Wasserglas war dies die Aufregung wert.

steffen3
14.08.2012, 18:27
Ich sehs schon vor mir, wie es nach Lenas (mit sagen wir jetzt einfach mal 25.000 Besuchern) ausverkaufter Tour heißen könnte:

"Lenas zweite Tour konnte mit nicht mal einem Drittel der Besucher, die sie auf der ersten noch hören und sehen wollten, nicht an die damaligen Erfolge anknüpfen." :lolschlag:

Passt auf, genau so wirds kommen :(

Tiny Tim
14.08.2012, 18:31
:eis:

Holgerhoto
14.08.2012, 18:37
Nö. Auf welt.de ist immer noch das unkorrigierte Video.

Kann aber derjenige, der den Fehler beging, nix für, das wurde dir ja mitgeteilt.
Peinlich für die "Welt", und nix weiter.


Wie gern solche "schleppernder Ticketverkauf"-Geschichten von Medien aufgegriffen und wiederholt werden - da habe ich keine Lust, dass das schon wieder losgeht. Vermutlich war da vorletzten Sommer auch ein Praktikant dran schuld. ;)

Ist mir egal, zumal der "schleppende Ticketverkauf" seinerzeit ja auch den Tatsachen entsprach.

Von einem schleppendem Ticketverkauf zu sprechen, zu einem Zeitpunkt, wo es überhaupt noch keine Tickets gibt, das ist offensichtlich albern, und es sind noch diverse Monate (u.a. Promotion) Zeit, damit das nun auch wirklich jedem klar wird, sofern es dann überhaupt noch wen interessiert.

Ich habe all das bereits lang und breit erklärt, wenn du daran irgendwas für falsch hälst, darfst du mich gern zitieren und darauf eingehen.
Ich habe bereits zuvor Verständnis für deine Position geäussert, wie ich auch nirgendwo den begangenen Fehler gerechtfertigt oder verteidigt habe.
Worüber diskutieren wir hier also? Für das Recht dieses Forums auf Empörung?
Soweit denn dazu meine Einwilligung für erforderlich gehalten wird, ist diese hiermit offiziell erteilt (du liebe Güte).

Und auch das ist wohl Fakt:
Der begangene Fehler war zum Zeitpunkt deiner Mail bereits korrigiert, wie auch "Bild.Blog" letztlich nur auf den Zug aufgesprungen ist, als dieser längst abgefahren war. Dafür, daß man sich bei der "Welt" offenbar im Tiefschlaf befindet (im Gegensatz zu allen anderen), kann auch dapd nichts (auch das hat man dir mitgeteilt).
Kein bißchen Empörung in diesem Forum hat am Ablauf der Dinge irgendwas geändert.

Tiny Tim
14.08.2012, 18:41
Worüber diskutieren wir hier also? Für das Recht dieses Forums auf Empörung?

Exactly. Und außerdem für die postmoderne Legitimation des Satzes Aber was sollen die Leute denken? ;)

bates
14.08.2012, 18:49
Naja, Empörung tut dem eigenen Blutdruck nicht gut - aber man kann ja auch ganz unempört versuchen, eine Falschaussage richtigzustellen, und das kann nicht verkehrt sein und natürlich auch etwas am "Ablauf der Dinge" ändern. "Die Medien" finden ja nicht auf einem anderen Stern statt, natürlich kann man nach seinen Möglichkeiten intervenieren.

steffen3
14.08.2012, 18:52
Es lohnt wahrscheinlich nicht, sich in diesem Fall übermässig zu ereifern. Ich persönlich finde den Einsatz einiger Foris gerechtfertigt und lobenswert.
Ich frage mich allerdings, ob die Devise "wir lassen den Dingen ihren Lauf" einem Fan bzw. einem Fan-Forum angemessen ist. Muss (und darf natürlich) jeder für sich selbst entscheiden. Ich setze mich gerne etwas für Lena ein.

Tiny Tim
14.08.2012, 18:55
Naja, Empörung tut dem eigenen Blutdruck nicht gut - aber man kann ja auch ganz unempört versuchen, eine Falschaussage richtigzustellen, und das kann nicht verkehrt sein und natürlich auch etwas am "Ablauf der Dinge" ändern. "Die Medien" finden ja nicht auf einem anderen Stern statt, natürlich kann man nach seinen Möglichkeiten intervenieren.

Vollkommen richtig. Es ist aber etwas völlig anderes, wenn man sich jetzt schon in aller Öffentlichkeit Sorgen darüber macht, was irgendwelche Leute in einigen Wochen, wenn der Vorverkauf für Lenas Tournee beginnt, möglicherweise denken könnten.

Melanie
14.08.2012, 18:55
Es lohnt wahrscheinlich nicht, sich in diesem Fall übermässig zu ereifern. Ich persönlich finde den Einsatz einiger Foris gerechtfertigt und lobenswert.
Ich frage mich allerdings, ob die Devise "wir lassen den Dingen ihren Lauf" einem Fan bzw. einem Fan-Forum angemessen ist. Muss (und darf natürlich) jeder für sich selbst entscheiden. Ich setze mich gerne etwas für Lena ein.

:goodpost: Genau die richtige Einstellung.

gauloises
14.08.2012, 18:59
Exactly. Und außerdem für die postmoderne Legitimation des Satzes Aber was sollen die Leute denken? ;)

So einfach sehe ich es in diesem Fall nicht.

Bin ja - trotz meiner generellen Medien-Skepsis, die ich in den letzten zwei Jahren leider Gottes entwickeln durfte - ein waschechter Gegner davon, jeden Quark, der pressetechnisch über Lena verbreitet wird, besorgt oder gar "entrüstet" aufzunehmen und/oder aufgrund dessen zu meinen, irgendwelche "Abwehrmaßnahmen" entwickeln zu müssen.

Aber (und gleich lasse ich die Sternchen ausnahmsweise mal weg): Irgendwo hört's dann auf, Scheiße bleibt Scheiße.

Vor diesem Hintergrund @Lukas, @Handwerker:


;387046']http://www.bildblog.de/41216/lena-liebe-meines-lebens/

Edit: Zu langsam. Dann schreibe ich wenigstens noch, dass wir diesen Blidblog-Beitrag scheinbar auch Lars zu verdanken haben. Und vielleicht auch DomeK.
Well done!

j_easy
14.08.2012, 19:06
... und irgendwann vielleicht einmal die Musik.

So gesehen liegt bislang alles bestens, sozusagen "im Soll".

Der "Fan-Seele" aber mag die Vorstellung helfen, daß Lena alles andere als ein naives Dummchen ist, die gerade in diesem Moment hemmungslos in ihr Kopfkissen schluchzt, weil auf "Welt-online" wieder mal ein ganz gemeines und fieses Video zu sehen ist, und die deswegen auch eine 24h-Rundum-Fan-Betreuung nötig hätte, frei nach dem Motto: "wenn man nicht ständig aufpasst!"
Ein ganz kleines bißchen Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber hilft da schon weiter, es ist einfach ein schönes Gefühl, irgendwie gebraucht zu werden und eine Lena zu "beschützen", am besten gleich vor der gesamten bösen Welt "da draussen". Einer Lena mag das hin und wieder ein angenehmes Gefühl vermitteln (nötig hat sie es sicher nicht), aber man tut es doch in erster Linie für sich selbst.

Man kann nicht einerseits eine Lena für eine intelligente junge Frau halten, um ihr aber andererseits permanent die Rolle eines "Opfers" zuzuweisen.
Sie ist clever und lernfähig, und hat und hatte eine ganze Reihe von Medienprofis als "Lehrer", und damit meine ich nicht nur (aber auch) einen Stefan Raab.

Gut analysiert! :) Sie kann aber wirklich auch so kucken, dass der Beschützerinstinkt geweckt wird. Siehe mein neuer Avatar :D

Tiny Tim
14.08.2012, 19:06
Vor diesem Hintergrund @Lukas, @Handwerker:

Well done!

Dem stimme ich ja auch uneingeschränkt zu. Was mir aber immer wieder Kopfschmerzen bereitet ist, dass Hand in Hand mit der alltäglichen Empörung zusätzlich noch die Sorgenmühle in diesem Forum brummt. Das geht mir nicht nur auf die Nerven, sondern beinhaltet auch die Möglichkeit einer self fulfilling prophecy.

Aber ich werde meinem Vorsatz untreu, zu Schwarzmalereien zu schweigen. Deshalb also auch von mir als Schlusswort ein herzlicher Dank an Lukas Heinser und seine engagierten Zuträger. :)

rumimo
14.08.2012, 19:11
Aber die können sich exculpieren, da sie ja ein Zulieferervideo übernommen haben. :D
"exculpieren" finde ich supi, ähnlich wie Verbalinjurien.

Holgerhoto
14.08.2012, 19:17
Sie kann aber wirklich auch so kucken, dass der Beschützerinstinkt geweckt wird. Siehe mein neuer Avatar :D

Oh ja, das kann sie wirklich gut.

Als "nicht mehr ganz junger Mann" weiß man aber auch, daß nicht wenige Frauen diese "Niedlich-Schiene" ganz bewusst fahren, um sich damit (sehr erfolgreich!) alle möglichen Vorteile zu verschaffen. Viele Männer sind für sowas äusserst empfänglich.

Lena bedient sämtliche Posen derart perfekt, daß man irgendwann kaum noch wird unterscheiden können, welche denn nun "echt" ist (was auch immer "echt" bedeuten mag, könnte man auch drüber sinnieren, wenn man denn will).
Halte ich zwar gegenwärtig noch für kein Problem, könnte aber zukünftig durchaus zu einem werden.
(Jedenfalls für Skeptiker wie mich).

rumimo
14.08.2012, 19:21
...Lena bedient sämtliche Posen derart perfekt, daß man irgendwann kaum noch wird unterscheiden können, welche denn nun "echt" ist (was auch immer "echt" bedeuten mag, könnte man auch drüber sinnieren, wenn man denn will).
Halte ich zwar gegenwärtig noch für kein Problem, könnte aber zukünftig durchaus zu einem werden.
(Jedenfalls für Skeptiker wie mich).
Das hat Lena bei der Opel-Werbung in Johannesburg schön angesprochen, ungefähr so: "Ganz einfach, ich soll hier ganz normal lang fahren, auf der anderen Seite, wie bin ich, wenn ich ganz normal bin?"

maybear
14.08.2012, 19:22
Ich denke, daß Medien, die normalerweise einen gewissen Qualitätsanspruch haben, durchaus auch eine Mitverantwortung trifft, wenn sie Material einer offenbar nicht besonders zuverlässigen Presseagentur ungeprüft veröffentlichen, damit machen sie sich dieses Material und die darin aufgestellten Behauptungen zu eigen. Es geht hier (und insbesondere im Bild-Blog) nicht nur darum, Schaden von Lena abwenden zu helfen, sondern es geht auch darum, für eine verantwortungsvolle und der Wahrheit verpflichtete Presse zu kämpfen.

Die durch die Presse geisternde Mär vom schleppenden Kartenvorverkauf und den schließlich halbleeren Hallen und der daraus abgeleitete Mißerfolg der Lena Live Tour war schon damals ein Ärgernis, nur kann man gegen eine tendenziöse Berichterstattung wenig unternehmen, sofern sie nicht tatsächlich unwahr ist. Natürlich wurden in der ersten Zeit nach der recht frühen Bekanntgabe der Tourdaten relativ wenige Karten verkauft, warum auch, die Hallen waren so groß, daß nicht zu befürchten stand, daß die Tour schnell ausverkauft sein könnte, die entsprechenden Pressemeldungen haben dann diesen Eindruck untermauert, sodaß sich die potentiellen Käufer sicher noch mehr Zeit ließen mit dem Kartenkauf, außerdem war zu der Zeit überhaupt noch nicht abzusehen, ob Lena überhaupt fähig sein würde, solche großen Konzerte überzeugend zu absolvieren, so gesehen kann man die ich denke mindestens 5.000 verkauften Karten für den Tourstart in Berlin sicher nur als großen Erfolg werten. Und danach stieg die Hallenauslastung bis zum Höhepunkt in Köln ja stetig an, weil viele Konzertbesucher erst jetzt, wo es die ersten Berichte und Videos im Internet gab, sich zum Kartenkauf entschlossen haben und außerdem nicht wenige Besucher der ersten Konzerte noch Karten für einen oder gar mehrere weitere Termine erwarben. Allerdings waren auch viele der Presseberichte über die Konzerte negativ oder zumindest herablassend, möglicherweise ein Grund für den meiner Meinung nach doch etwas enttäuschenden Verkauf der Live-DVD (ich bin der Meinung, von allen Ton- und Bildträgern von Lena ist das das absolute Muß, das jeder haben sollte!). Natürlich weiß man es nicht, aber ich denke, man kann davon ausgehen, daß mit einer faireren Presse erheblich mehr Besucher zu den Konzerten gegangen und die DVD gekauft hätten!

Und wenn das nun schon wieder los geht (dazu auch noch als totale Ente), dann kann einen das nicht gleichgültig lassen. Ich gehe ja davon aus, daß der Kartenvorverkauf für Lenas Clubtour 2013 erheblich besser anlaufen wird und die eine oder andere Location weit im Vorfeld ausverkauft sein wird, aber das ist über die engeren Fankreise hinaus eben auch von den Veröffentlichungen der Presse mit abhängig!

Lars
14.08.2012, 19:25
Ist mir egal, zumal der "schleppende Ticketverkauf" seinerzeit ja auch den Tatsachen entsprach.

Die Meldungen über den "schleppenden Verkauf" kamen damals bereits kurz nach Verkaufsbeginn, also schon irgendwann im Sommer ’10, etliche Monate vor Tourbeginn. Das war inhaltlich nicht viel intelligenter als jetzt, wurde aber geglaubt, und trug als Anti-Werbung sicher auch nicht zum weiteren Ticketverkauf bei.
Es beruhte vermutlich (ähnlich wie jetzt) auf keinerlei Fakten. Jedenfalls wurden nie welche genannt.
Diesmal hat der "Praktikant" (bei dapd arbeiten vermutlich nur solche) etwas übertrieben, die Nachricht kam zu früh, aber es gibt bestimmt auch Leute, die es glauben. Zumal nicht alle wissen, dass es noch gar keinen Vorverkauf gibt.


Und auch das ist wohl Fakt:
Der begangene Fehler war zum Zeitpunkt deiner Mail bereits korrigiert, wie auch "Bild.Blog" letztlich nur auf den Zug aufgesprungen ist, als dieser längst abgefahren war. Dafür, daß man sich bei der "Welt" offenbar im Tiefschlaf befindet (im Gegensatz zu allen anderen), kann auch dapd nichts (auch das hat man dir mitgeteilt).
Kein bißchen Empörung in diesem Forum hat am Ablauf der Dinge irgendwas geändert.

Es ist keine Empörung. Ich empöre mich nicht. Es ist einerseits lustig, anderseits aber auch kein Grund, untätig zu bleiben. Gegen solchen pseudo-journalistischen Quatsch kann man einfach vorgehen. Kontaktadressen sind ja zugänglich.
Der "Fehler" ist auch nur, dass die Meldung vor Beginn des Vorverkaufs rausging, ansonsten würde es noch immer unkorrigiert stehen bleiben, wäre dann ja auch "plausibel".
Wie dapd der "Fehler" auffiel, dürfte auch klar sein: Durch Mitteilung von außen (ob nun durch meine oder eine andere, ist ja unerheblich; vielleicht fiel einem auferksameren Kunden [... als welt.de, sz.de, stern.de] dann doch die Minderwertigkeit der gelieferten Ware auf), an eine interne Qualitätskontrolle in diesem Saftladen glaube ich jedenfalls nicht.
Es ist auch kein "Fehler" im Sinne einer möglichen und entschuldbaren Verwechslung (Verwechslung mit was?), sondern schlichte jounalistische Nichtleistung. Auch Boswilligkeit kann ich nicht ausschließen (der süffisante Nachsatz von "PR-Masche" deutet schon darauf hin, wohin der Hase läuft). Ob ein "Praktikant" oder ein "Journalist" schuld ist, ist mir auch völlig wurst. Ich hätt schon gern, dass Journalismus von Fachleuten betrieben wird.
Von daher ist das Aufgreifen dieses journalistischen Murkses durch Bildblog auch gerechtfertigt. Denn an der Arbeitsweise in der (seltsamerweise nicht erfolglosen) "Presseagentur" dapd ändert sich ja so schnell nichts - und ohne auf die Finger klopfen ändert sich da gar nichts.

maybear
14.08.2012, 19:27
Oh ja, das kann sie wirklich gut.

Als "nicht mehr ganz junger Mann" weiß man aber auch, daß nicht wenige Frauen diese "Niedlich-Schiene" ganz bewusst fahren, um sich damit (sehr erfolgreich!) alle möglichen Vorteile zu verschaffen. Viele Männer sind für sowas äusserst empfänglich.

Lena bedient sämtliche Posen derart perfekt, daß man irgendwann kaum noch wird unterscheiden können, welche denn nun "echt" ist (was auch immer "echt" bedeuten mag, könnte man auch drüber sinnieren, wenn man denn will).
Halte ich zwar gegenwärtig noch für kein Problem, könnte aber zukünftig durchaus zu einem werden.
(Jedenfalls für Skeptiker wie mich).Da möchte ich aber doch widersprechen, schau dir "Durch die Nacht mit Lena und Casper" an!

Es kann natürlich sein, daß es kein Zufall ist, daß uns Lena am Sonntag als "Granaten" begrüßt hat, sie mobilisiert ihre Lena-Armee ...

j_easy
14.08.2012, 19:28
Oh ja, das kann sie wirklich gut.

Als "nicht mehr ganz junger Mann" weiß man aber auch, daß nicht wenige Frauen diese "Niedlich-Schiene" ganz bewusst fahren, um sich damit (sehr erfolgreich!) alle möglichen Vorteile zu verschaffen. Viele Männer sind für sowas äusserst empfänglich.

Lena bedient sämtliche Posen derart perfekt, daß man irgendwann kaum noch wird unterscheiden können, welche denn nun "echt" ist (was auch immer "echt" bedeuten mag, könnte man auch drüber sinnieren, wenn man denn will).
Halte ich zwar gegenwärtig noch für kein Problem, könnte aber zukünftig durchaus zu einem werden.
(Jedenfalls für Skeptiker wie mich).

Oh Mann. Jeder Mensch ist vielschichtig und spielt Rollen. Manchmal bewusst, oft auch unbewusst.
Ist für mich relativ klar, dass Sie sich z.B. für die Album - Promo anders darstellt, als bei Twitter.
Ich persönlich mag diese Brüche. Wirklich schlimm wäre es, wenn Sie sich selbst (oder Ihr von Außen) vorschreibt, sich jetzt nur noch in einer bestimmten Richtung darzustellen.

Lena war da schon immer ein Chamäleon. Man kann Sie nicht festlegen. Sie selbst will es anscheinend auch nicht.

Surfer
14.08.2012, 20:03
:hach:


Wie gern solche "schleppernder Ticketverkauf"-Geschichten von Medien aufgegriffen und wiederholt werden - da habe ich keine Lust, dass das schon wieder losgeht. Vermutlich war da vorletzten Sommer auch ein Praktikant dran schuld. ;)

:suspekt:Wenn nicht sogar der gleiche "Praktikant". Da glaube ich nicht an Zufälle. In der Vergangenheit hat jemand von dpad aus gezielt halbwahre Meldungen über Lena gestreut. Im vollen Bewußtsein das er der Multiplikator ist. :suspekt:

Ich finde es aber auch ganz großartig, daß das Forum uhugleich über den Medien-Blätterwald wacht und zum Sturzflug auf die Schergen ansetzt, sobald die sich aus der Deckung wagen. :hach:

Lena-Armee: Wohl an, viel Feind, viel Ehr!

Holgerhoto
14.08.2012, 20:14
@ Maybear:

Ist schon so weit alles richtig, was du da schreibst, und erklärt jedenfalls auch nochmal sehr gut, warum diese (in meinen Augen) alberne Geschichte offenbar bei vielen hier so etwas wie einen "wunden Punkt" berührt. Verständlich.

Ich könnte dir da jetzt allenfalls in Nuancen widersprechen, also zB bei der Frage, ob du, wenn du von "fairerer Presse" sprichst, nicht eigentlich eine "wohlwollende" meinst, oder bei der Frage, ob die Tour-DVD denn wirklich so ein "Must-have" ist, wie du meinst (ich sehe das inzwischen ganz anders, aber das muß unser Thema jetzt nicht sein).

Meine etwas andere Wahrnehmung in dieser Angelegenheit rührt vielleicht daher, daß ich "Lenas negative Presse" seinerzeit, und vor allem im Nachhinein, ganz anders wahrgenommen habe. Lena selbst war seinerzeit für den grössten Teil der Presse völlig uninteressant, nichts weiter als ein Anhängsel eines Stefan Raab, und dem galt der Kübel Mist, der über einer Lena ausgeschüttet wurde, und die Gründe dafür haben wir an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert (was nicht heisst, daß man mir da zustimmen müsste, ich mag diese Debatte jetzt aber auch nicht erneut führen).

Dazu kommt, daß ich diesen "Kübel Mist" überdies für reichlich übertrieben halte, denn ziemlich exakt ab dem Hamburg-Konzert hatte Lena eine ausgesprochen wohlwollende Presse, nach Düsseldorf sowieso. Die nicht wohlwollende Presse der vergangenen 12 Monate muß man schon mit der Lupe suchen, und ich rede jetzt hier nicht von irgendwelchen Blogs oder Kommentaren. Aber auch das hatten wir an anderer Stelle bereits diskutiert.

Wovon ich aber überhaupt nichts halte (auch @ Lars), ist die in diesem Forum sehr verbreitete Neigung, sich an der Presse und den Medien als einer Art "Feindbild" zu reiben, immer und immer wieder, und immer auch gleich volle Breitseite, keine Argumentation oder Diskussion wird daran wohl je etwas ändern, Lena als Opfer der Medien, aus meiner Sicht ist das völlig absurd.
Die Annahme, irgendwer wolle einer Lena ganz gezielt schaden, also eine Art "Gut gegen Böse", entbehrt für mich jeglicher Grundlage.
Es sind alles nur Menschen, die da am Werke sind, und letztlich ist es auch das Recht eines Journalisten, eine Lena auch einfach mal nicht so toll zu finden, ohne daß das jedesmal gleich einem "Skandal" gleichkommen muß.
Es müßte doch eigentlich jedem gesunden Menschenverstand einleuchten, daß man dieselben Vorbehalte, die gegenüber dem "Journalisten" bestehen, in genau derselben Form auch gegenüber dem Berufstand der Ärzte, Rechtsanwälte und jedem anderen Beruf äussern könnte und auch kann, und je umfassender das wird, desto deutlicher wird auch, daß es eben "nur" Menschen sind, und wer da allzu bereitwillig mit dem Finger zeigt und sich empört, der kann auch gleich mit dem Finger auf sich selbst zeigen.

Diese Geschichte jetzt ist für mich einfach zu offensichtlich peinlich, als daß man sich darüber wirklich erregen oder gar eine erneute Verschwörung dahinter vermuten müsste.
Daß es davon unabhängig völlig in Ordnung ist, solche groben Fehler auch zu bemängeln, darauf habe ich bereits vor gefühlt 10 Seiten hingewiesen.

Die sehr wohlwollenden Medien, die Lena normalerweise geniesst, werden sich im Zusammenhang mit ihrem neuen Album noch als sehr wertvoll erweisen, und das muß dann nicht unbedingt nur dahingehend interpretiert werden, daß nun alle Medien von Album oder Single plötzlich begeistert wären (es wird dieses Forum nicht davon abhalten, das genau so zu interpretieren, da darf man sich jetzt schon sicher sein).

Entscheidend ist doch aber "auf dem Platz", und das doch während des Spiels, und nicht Wochen vorher, während Urlaub und Sommerloch.
Daher mein Plädoyer für etwas mehr Gelassenheit, so schwer es vielen wohl auch fällt.

Tiny Tim
14.08.2012, 20:23
Entscheidend ist doch aber "auf dem Platz", und das doch während des Spiels, und nicht Wochen vorher, während Urlaub und Sommerloch.
Daher mein Plädoyer für etwas mehr Gelassenheit, so schwer es vielen wohl auch fällt.

:goodpost: Bravo, h_easy! ;)

3lectron3lue
14.08.2012, 20:38
Auch ich finde den Blog-Artikel nett und richtig, aber er drückt sich vor der Frage, ob die B.Z. Lena falsch zitiert hat.

synapse
14.08.2012, 20:49
Auch ich finde den Blog-Artikel nett und richtig, aber er drückt sich vor der Frage, ob die B.Z. Lena falsch zitiert hat.

Diese Frage muss er auch nicht beantworten, das könnte eigentlich nur Lena selbst. Lena wiederum war der Blog-Artikel anscheinend wichtig und richtig genug für diese Tweets



Retweet:

14. August 16:35 Uhr (http://twitter.com/Lenas_view/statuses/235384193960509440)
Das @BILDblog (http://twitter.com/BILDblog) räumt auf. Das war nötig. Danke, Handwerker! http://t.co/DSnzYe5s @Lenas_view (http://twitter.com/Lenas_view)





14. August 16:37 Uhr (http://twitter.com/Lenas_view/statuses/235384591056261121)
Lukas ! Danke :) “@BILDblog (http://twitter.com/BILDblog): Frau @Lenas_view (http://twitter.com/Lenas_view) macht Journalisten vergesslich: http://t.co/GOmK65Nl”


:thumbsup:

Grombold
14.08.2012, 20:52
@Holgerhoto: du mußt das nicht immer so verkniffen sehen.

Holgerhoto
14.08.2012, 20:55
@Holgerhoto: du mußt das nicht immer so verkniffen sehen.

Tue ich das?

Hmm, mag vielleicht hin und wieder so klingen, ist aber eigentlich so nicht gemeint...

3lectron3lue
14.08.2012, 21:00
Diese Frage muss er auch nicht beantworten, das könnte eigentlich nur Lena selbst.

Selbstverständlich kann er das nicht beantworten. Er könnte aber beide Möglichkeiten diskutieren.

Tiny Tim
14.08.2012, 21:01
@Holgerhoto: du mußt das nicht immer so verkniffen sehen.

Gerade gegen diesen Vorwurf muss ich Holgerhoto auf das entschiedenste verteidigen. Erst am Freitag schrieb ich dies:


Wer sich an den unaufhörlichen Erörterungen aller vermeintlichen Gefahren für Lena, den ewigen Befürchtungen und Hadereien stört, soll sich ruhig mal selbst damit abmühen und versuchen, argumentativ dagegenzuhalten. Das ist ein genuines Sisyphoserlebnis, das vielleicht zum Leben einfach dazugehört. ;)

Das bewahrheitet sich nun an Holgerhoto, und gerade er bewahrt gelassene Haltung.

synapse
14.08.2012, 21:02
Selbstverständlich kann er das nicht beantworten. Er könnte aber beide Möglichkeiten diskutieren.

Muss er aber nicht, wenn er nicht will. Der Blog-Artikel ist sehr sorgfältig geschrieben, es wird nur gesagt was nötig ist.

Grombold
14.08.2012, 21:06
Ich seh hier nur eine große Menge guter Beiträge, die gelassen vorgetragen wurden (von beiden Seiten). Und die restliche Handvoll, naja, geschenkt.
Nichts, wo man sich jetzt dran abarbeiten müßte.

3lectron3lue
14.08.2012, 21:09
Muss er aber nicht, wenn er nicht will. Der Blog-Artikel ist sehr sorgfältig geschrieben, es wird nur gesagt was nötig ist.

Nichts anderes schrieb ich. Wäre für mich aber interessant gewesen, wenn er es diskutiert hätte.

maybear
14.08.2012, 21:14
... bei der Frage, ob du, wenn du von "fairerer Presse" sprichst, nicht eigentlich eine "wohlwollende" meinst ...Ich meine durchaus das, was ich geschrieben habe, und fair ist es halt nicht, wenn man an eine Newcomerin wie Lena ganz andere Maßstäbe anlegt als an internationale Topstars wie Kylie Minogue (soweit ich weiß kam niemand auf die Idee, bei ihrer nur zur Hälfte gefüllten Halle von einem Mißerfolg zu sprechen), warum die Meldungen über einen schleppenden Vorverkauf unfair waren, habe nicht nur ich deutlich erläutert.


Lena selbst war seinerzeit für den grössten Teil der Presse völlig uninteressant, nichts weiter als ein Anhängsel eines Stefan Raab, und dem galt der Kübel Mist, der über einer Lena ausgeschüttet wurde ...Du drückst dich jetzt erheblich deftiger aus, als ich es getan habe, soweit gehe ich ja gar nicht. Aber macht es das etwa besser? Ich meine, ganz im Gegenteil, wenn sie auf Stefan Raab einprügeln wollen, sollen sie sich mit ihm auseinandersetzen und nicht mit einem 19- oder 20-jährigen Mädchen, genau das ist nicht fair!


Dazu kommt, daß ich diesen "Kübel Mist" überdies für reichlich übertrieben halte, denn ziemlich exakt ab dem Hamburg-Konzert hatte Lena eine ausgesprochen wohlwollende Presse ...Wann war die Geschichte mit dem angeblichen Playback? War das nicht Hamburg? Egal, auch wenn sich da die Stimmung etwas gebessert haben mag, ändert das nichts an dem, was ich beschrieben habe.


Wovon ich aber überhaupt nichts halte (auch @ Lars), ist die in diesem Forum sehr verbreitete Neigung, sich an der Presse und den Medien als einer Art "Feindbild" zu reiben, immer und immer wieder, und immer auch gleich volle Breitseite, keine Argumentation oder Diskussion wird daran wohl je etwas ändern, Lena als Opfer der Medien, aus meiner Sicht ist das völlig absurd.
Die Annahme, irgendwer wolle einer Lena ganz gezielt schaden, also eine Art "Gut gegen Böse", entbehrt für mich jeglicher Grundlage.
Es sind alles nur Menschen, die da am Werke sind, und letztlich ist es auch das Recht eines Journalisten, eine Lena auch einfach mal nicht so toll zu finden, ohne daß das jedesmal gleich einem "Skandal" gleichkommen muß.Da gibt es hier natürlich eine Bandbreite von Ansichten, insbesondere die Bild-Zeitung ist für nicht wenige ein rotes Tuch, und dafür gibt es ganz unabhängig von Lena auch Gründe. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man jeden Artikel und jeden Journalisten für sich bewerten sollte. Ansonsten ist hier über bestimmte Mechanismen vor allem im Boulevard-Journalismus, über das Hinaufjubeln und Herunterschreiben von Menschen des öffentlichen Lebens schon viel geschrieben worden.


Die sehr wohlwollenden Medien, die Lena normalerweise geniesst, werden sich im Zusammenhang mit ihrem neuen Album noch als sehr wertvoll erweisen, und das muß dann nicht unbedingt nur dahingehend interpretiert werden, daß nun alle Medien von Album oder Single plötzlich begeistert wären (es wird dieses Forum nicht davon abhalten, das genau so zu interpretieren, da darf man sich jetzt schon sicher sein).Zur Zeit wird man ja nicht müde, zu betonen, daß Stefan Raab nicht mehr am neuen Album beteiligt war. Ansonsten stammen die wohlwollenden Originalartikel größtenteils von Journalisten, die zu den Wohnzimmer-Terminen eingeladen waren und die sind jetzt natürlich "taken by a Lena". Soweit in einem Artikel keine Bewertung von Single oder Album enthalten ist, dürfte aber auch hier niemand in dieser Richtung etwas in grundsätzlich wohlwollende Berichte hineininterpretieren.


Entscheidend ist doch aber "auf dem Platz", und das doch während des Spiels, und nicht Wochen vorher, während Urlaub und Sommerloch.
Daher mein Plädoyer für etwas mehr Gelassenheit, so schwer es vielen wohl auch fällt.Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und während des Spiels ist nach dem vor dem Spiel. Die Urlaubszeit ist teilweise schon vorbei, hier in Rheinland-Pfalz und in Hessen hat die Schule begonnen und auch die Bundeskanzlerin ist wieder bei der Arbeit. Also Schluß mit der sommerlichen Gelassenheit!

Tiny Tim
14.08.2012, 21:17
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und während des Spiels ist nach dem vor dem Spiel. Die Urlaubszeit ist teilweise schon vorbei, hier in Rheinland-Pfalz und in Hessen hat die Schule begonnen und auch die Bundeskanzlerin ist wieder bei der Arbeit. Also Schluß mit der sommerlichen Gelassenheit!

Du musst das nicht immer so verkniffen sehen.








;)

Holgerhoto
14.08.2012, 21:19
@ Maybear:

Und da rät man mir nun, nicht immer alles so verkniffen zu sehen.

Ich gebe den Rat mal, nach wohlwollendster Prüfung (diesen aber letztlich abschlägig bescheidend) so an dich weiter. :D

Grombold
14.08.2012, 21:21
@ Maybear:

Und da rät man mir nun, nicht immer alles so verkniffen zu sehen.

Ich gebe den Rat mal, nach wohlwollendster Prüfung (diesen aber letztlich abschlägig bescheidend) so an dich weiter. :DUnd womit? (oh nein, nicht schon wieder diesen blöden Spruch)

Rolwin
14.08.2012, 21:30
Ich seh hier nur eine große Menge guter Beiträge, die gelassen vorgetragen wurden (von beiden Seiten). Und die restliche Handvoll, naja, geschenkt.
Nichts, wo man sich jetzt dran abarbeiten müßte.
Ein gleichgeschaltestes Forum werden wir nicht, wäre auch langweilig.
Ich weiß nicht, wie häufig ich schon jemandem gesagt habe "reg dich nicht auf". Genau so häufig habe ich den Satz schon an mich gerichtet gehört.

Ganz komisch finde ich, dass Fehler immer auf angebliche Praktikanten geschoben werden. Ich glaube kaum, dass ein Praktikant ein "Video" erstellt und dieses dann ohne Kontrolle an die maßgeblichen Printmedien verschickt.

Holgerhoto
14.08.2012, 22:09
Ganz komisch finde ich, dass Fehler immer auf angebliche Praktikanten geschoben werden. Ich glaube kaum, dass ein Praktikant ein "Video" erstellt und dieses dann ohne Kontrolle an die maßgeblichen Printmedien verschickt.

Was sollen denn Praktikanten, zumal bei einem derart unwichtigen Thema (sorry) sonst tun?
Die kriegen gesagt, so ihr macht das Thema jetzt mal, learning by doing, mit irgendwas muß man ja anfangen.
Das ist in vielen Berufszweigen völlig normal, gerade im Sommer, wenn oft die halbe Besatzung im Urlaub weilt.
Wenn dann die eigentlich nötige oder wünschenswerte "Endkontrolle" unterbleibt (warum auch immer), dann kann das Ergebnis schon mal peinlich sein.

Ich könnte dir Geschichten erzählen aus der Welt der Medizin, dagegen ist die Erstellung eines solchen Videos ein völlig alberner Klacks.
Wenn du glaubst, daß da immer ein Facharzt am OP-Tisch steht, oder auch nur ein approbierter Arzt auf Station, dann herzlich willkommen im Hier und Jetzt.

Ich behaupte ja nicht, daß es so war, aber "unwahrscheinlich" ist daran mal garnichts.

Lars
14.08.2012, 22:14
Wovon ich aber überhaupt nichts halte (auch @ Lars), ist die in diesem Forum sehr verbreitete Neigung, sich an der Presse und den Medien als einer Art "Feindbild" zu reiben, immer und immer wieder, und immer auch gleich volle Breitseite, keine Argumentation oder Diskussion wird daran wohl je etwas ändern, Lena als Opfer der Medien, aus meiner Sicht ist das völlig absurd.
Die Annahme, irgendwer wolle einer Lena ganz gezielt schaden, also eine Art "Gut gegen Böse", entbehrt für mich jeglicher Grundlage.
Es sind alles nur Menschen, die da am Werke sind, und letztlich ist es auch das Recht eines Journalisten, eine Lena auch einfach mal nicht so toll zu finden, ohne daß das jedesmal gleich einem "Skandal" gleichkommen muß.
Es müßte doch eigentlich jedem gesunden Menschenverstand einleuchten, daß man dieselben Vorbehalte, die gegenüber dem "Journalisten" bestehen, in genau derselben Form auch gegenüber dem Berufstand der Ärzte, Rechtsanwälte und jedem anderen Beruf äussern könnte und auch kann, und je umfassender das wird, desto deutlicher wird auch, daß es eben "nur" Menschen sind, und wer da allzu bereitwillig mit dem Finger zeigt und sich empört, der kann auch gleich mit dem Finger auf sich selbst zeigen.

Ich glaube gegenteilig, dass du zu nachsichtig mit den Journalisten bist.
Konkret in diesem Fall: Aus fragl. und ungeprüften Drittquellen zunächst eine "PR-Masche" zu konstruieren, und zu behaupten, dass diese dazu dienen soll, schleppende Ticketverkäufe zu kaschieren, ist objektiv böse, da a) inhaltlich erlogen, b) negativ intendiert und c) potentiell schadend. Es handelt sich hier ja auch nicht im ein Provinzblatt, sondern um eine Nachrichtenagentur mit einiger Reichweite und Vervielfältigungspotenzial.
Es ist (objektiv!) ein Angriff und hat somit (objektiv) ein Opfer. Ob es intendiert geschieht oder es allein durch Dummheit (wie so vieles) erklärlich ist, bleibt dabei erstmal sekundär.

Gewiss haben Journalisten privat (!) das Recht, vom Gegenstand ihrer Berichterstattung zu halten was sie wollen: Es bleibt aber ihre Pflicht, möglichst objektiv darüber zu berichten. Das sind Grundfragen der Professionalität und des Berufsethos. Verstöße dagegen lassen sich nicht mit "sind auch nur Menschen" entschuldigen.
Wenn ein Journalist Halbwahrheiten und Lügen in die Welt setzt, nur um seiner privaten Abneiung zu frönen, dann ist das ganz eindeutig ein Skandal. Ich weiß nicht so recht, was daran absurd sein sollte.
Gewiss sind andere Berufsgruppen auch Vorbehalten und Vorwürfen ausgesetzt, aber doch auch nicht immer zu Unrecht: Als Arzt kann ich Fehlbehandlungen auch nicht mit schlechter Laune oder fehlender Sympathie zum betroffenen Patienten entschuldigen, oder mit den Schultern zucken und mit "bin auch nur ein Mensch" reagieren, wenn mir ein grober Fehler unterläuft.
Genauso kann ich als Anwalt meine Klienten nicht schlecht beraten, Antragsfristen versäumen, etc. und so riskieren, dass mein Klient erhebliche Nachteile erleidet, weil er mir unsympathisch ist oder ich einen schlechten Tag habe und mir eh alles egal ist. Ich wäre dann wohl den letzten Tag Arzt oder Anwalt gewesen - und bei so grober Fahrlässigkeit und Inkompetenz auch zu Recht.
Warum soll man Journalisten anders anpacken, wenn sie so offenkundig schlechte Arbeit leisten?
Warum sollte einen das nicht auch mal erregen? Sind journalistische Fehler wirklich weniger konsequenzenreich und "egaler" als die anderer Berufsgruppen?



Diese Geschichte jetzt ist für mich einfach zu offensichtlich peinlich, als daß man sich darüber wirklich erregen oder gar eine erneute Verschwörung dahinter vermuten müsste.
Daß es davon unabhängig völlig in Ordnung ist, solche groben Fehler auch zu bemängeln, darauf habe ich bereits vor gefühlt 10 Seiten hingewiesen.

Zumindest was mich betrifft: Ich habe mich hier nicht erregt, eher gefreut: Die Offenkundigkeit der Peinlichkeit war zu schön. Oft genug ist es ja so, dass man zwar weiß, dass das Geschriebene grober Humbug ist, man aber keine Handhabe hat, um das Geschriebene wirksam zu entkräften. Dann ist viel eher Grund zur Erregung gegeben als dies hier, wo es so eindeutig und leicht zu widerlegen ist.
Die Frage der Verschwörung ist schwerer zu beantworten. Womöglich fehlt mir der Abstand zum Thema, um in der Beurteilung von Absichten objektiv zu sein. Aber wiederholte negative Falsch- und Fehlinformationen aus gleichen Quellen lassen den Verdacht, dass da jemand seiner persönl. Abneigung frönt und seine Machtstellung als Meinungsmacher und -vervielfältiger bewusst ausnutzt, nicht völlig abwegig erscheinen.


Die sehr wohlwollenden Medien, die Lena normalerweise geniesst, werden sich im Zusammenhang mit ihrem neuen Album noch als sehr wertvoll erweisen, und das muß dann nicht unbedingt nur dahingehend interpretiert werden, daß nun alle Medien von Album oder Single plötzlich begeistert wären (es wird dieses Forum nicht davon abhalten, das genau so zu interpretieren, da darf man sich jetzt schon sicher sein).

Außer der HAZ, der NP, also Hannoveraner Regionalmedien, und vielleicht Pro7 kenne ich ehrlich gesagt kaum uneingeschränkt wohlwollende Medien. Offenbar gibt es weitgestreut wohlwollende Menschen, durchaus auch an relevanten Stellen, aber auch gegenteilig


Entscheidend ist doch aber "auf dem Platz", und das doch während des Spiels, und nicht Wochen vorher, während Urlaub und Sommerloch.
Daher mein Plädoyer für etwas mehr Gelassenheit, so schwer es vielen wohl auch fällt.

Wie gesagt: Ich bin grundgelassen, aber wachsam ;)

synapse
14.08.2012, 22:16
@Lars: :thumbsup:

Peter M. aus V.
14.08.2012, 22:22
Und wie ordnet ihr jetzt nach dieser intensiven Diskussion Lenas "Danke, Handwerker" - Tweet an Lukas ein?

Tiny Tim
14.08.2012, 22:24
Außer der HAZ, der NP, also Hannoveraner Regionalmedien, und vielleicht Pro7 kenne ich ehrlich gesagt kaum uneingeschränkt wohlwollende Medien.

Mit kleinen Einschränkungen würde ich auch die Süddeutsche Zeitung und die ZEIT hinzuzählen.

Ovi
14.08.2012, 22:27
Und wie ordnet ihr jetzt nach dieser intensiven Diskussion Lenas "Danke, Handwerker" - Tweet an Lukas ein?

Zumindest möchte ich kurz "ordnen" das dies nicht Lenas Worte waren (>> RT)

Lars
14.08.2012, 22:28
Mit kleinen Einschränkungen würde ich auch die Süddeutsche Zeitung und die ZEIT hinzuzählen.

Die Zeit ja, bei der SZ gibt es wohl ein gespaltenes Lager (und Herr Hoff wechselt manchmal die Seiten ;))

Brummell
14.08.2012, 22:28
Und wie ordnet ihr jetzt nach dieser intensiven Diskussion Lenas "Danke, Handwerker" - Tweet an Lukas ein?

Offensichtlich hat Lena mitbekommen, daß sich "Danke Handwerker" zum geflügelten Wort / Spruch entwickelt hat. Ich bin mir zwar sicher, dass Lena hier im Forum nicht liest. Hat sie aber vielleicht ab und zu "Pressemappen" mit Diskussionsauszügen bekommen ? :D

Edit: Überlegung ist nach dem Lesen von Ovis Post obsolet geworden.

Tiny Tim
14.08.2012, 22:30
"Danke Handwerker" waren nicht Lenas Worte. Einfach bei Lenas_View nachlesen.

vampire67
14.08.2012, 22:31
Was sollen denn Praktikanten, zumal bei einem derart unwichtigen Thema (sorry) sonst tun?
Die kriegen gesagt, so ihr macht das Thema jetzt mal, learning by doing, mit irgendwas muß man ja anfangen.
Das ist in vielen Berufszweigen völlig normal, gerade im Sommer, wenn oft die halbe Besatzung im Urlaub weilt.
Wenn dann die eigentlich nötige oder wünschenswerte "Endkontrolle" unterbleibt (warum auch immer), dann kann das Ergebnis schon mal peinlich sein.
Grade das macht aber einen 'fehler' ehrlich gesagt unwahrscheinlicher.
Die fehlinformation ist schon recht gezielt.
Es ist ja nicht nur etwas falsch zusammengefügt worden sondern fehlinformation und spekulation ergänzen sich.
Ich gehe schon davon aus wer immer das video verbrochen hat tat das mit absicht, nicht ausversehen.
Das versehen ist vielleicht eher das er in seiner tat den noch nicht gestarteten vorverkauf übersehen hat, was peinlich für den täter wäre.

Und die relative unwichtigkeit des themas deckt den täter zusätzlich und falls es bemerkt wird kann man es auch einfach als fehler deklarieren, was so ja auch passiert ist.

synapse
14.08.2012, 22:32
Offensichtlich hat Lena mitbekommen, daß sich "Danke Handwerker" zum geflügelten Wort / Spruch entwickelt hat. Ich bin mir zwar sicher, dass Lena hier im Forum nicht liest. Hat sie aber vielleicht ab und zu "Pressemappen" mit Diskussionsauszügen bekommen ? :D

"Danke Handwerker" ist 'nur' ein Retweet von DomeK
Zumindest möchte ich kurz "ordnen" das dies nicht Lenas Worte waren (>> RT)

Zum Thema: ich finds wie gesagt super dass Lena auf den schlechten Journalismus so reagiert hat.

Mrs. Furiosity
14.08.2012, 22:32
Gewiss haben Journalisten privat (!) das Recht, vom Gegenstand ihrer Berichterstattung zu halten was sie wollen: Es bleibt aber ihre Pflicht, möglichst objektiv darüber zu berichten.
(...)
Außer der HAZ, der NP, also Hannoveraner Regionalmedien, und vielleicht Pro7 kenne ich ehrlich gesagt kaum uneingeschränkt wohlwollende Medien

Wer objektiv ist, darf aber auch nicht wohlwollend sein. Es reicht völlig, neutral zu sein. Dann gibt es keinen schleppenden Verkauf nicht existierender Tickets und gut ist.

maybear
14.08.2012, 22:36
Grade das macht aber einen 'fehler' ehrlich gesagt unwahrscheinlicher.
Die fehlinformation ist schon recht gezielt.
Es ist ja nicht nur etwas falsch zusammengefügt worden sondern fehlinformation und spekulation ergänzen sich.
Ich gehe schon davon aus wer immer das video verbrochen hat tat das mit absicht, nicht ausversehen.
Das versehen ist vielleicht eher das er in seiner tat den noch nicht gestarteten vorverkauf übersehen hat, was peinlich für den täter wäre.

Und die relative unwichtigkeit des themas deckt den täter zusätzlich und falls es bemerkt wird kann man es auch einfach als fehler deklarieren, was so ja auch passiert ist.Ich vermute eher, dem Schreiberling waren die Informationen zu dünn und er hat ein wenig gegoogelt, ist dabei über die "schleppenden Vorverkäufe" gestolpert, ohne zu merken, daß diese Meldungen zwei Jahre alt sind. Auffällig finde ich auch, daß das Video fast ausschließlich aus ziemlich alten Szenen besteht.

Für Absicht ist es einfach zuu dumm ...

Peter M. aus V.
14.08.2012, 22:39
Okay, wie ordnet Ihr dann "Lukas, Danke" ein?

Ihr habt schon verstanden, was ich meinte, auch wenn ich den falschen Tweet zitiert habe.

maybear
14.08.2012, 22:42
Aber es wäre schon interessant gewesen, wenn Lena "Danke, Handwerker" geschrieben hätte.

mrlenchenfan
14.08.2012, 22:46
Seid doch froh das es noch Karten gibt.

Wo gibt es noch Karten? Gibt es dazu noch einen Link? :P:-D

steffen3
14.08.2012, 22:52
Wo gibt es noch Karten? Gibt es dazu noch einen Link? :P:-D

Na klar!

http://www.lenatickets.de/

Die Superprofis von amiando oder brainpool haben anscheinend vergessen, die Seite abzuschalten (genauso wie Lenatour.de)

Holgerhoto
14.08.2012, 22:56
@ Lars:

Wir kommen da nicht zueinander, keine Chance.

Alles was du schreibst klingt richtig und toll, aber du bist, wie du selbst sagst, nicht objektiv, ich vermutlich auch nicht.

Ich empfinde deine Haltung als idealistisch, ja geradezu extremistisch, weil du Erwartungen postulierst, die zwar wünschenswert sind (und die dir stets Beifall garantieren), die aber mit der Realität der Arbeitswelt, wie auch der Realität des Menschen (und seiner Fehlbarkeit, auch in moralischen Fragen), wenig zu tun haben.
Das ist genau der Punkt, den ich meinte, als ich um Verständnis warb für eben diese Schwächen, und das magst du nun wieder an mir kritisieren, aber du mußt dabei auch mächtig aufpassen, daß du selbst diesen hohen Ansprüchen auch stets genügst. Die Wahrscheinlichkeit, daß dir das immer gelingt, halte ich, ohne dich weiter zu kennen, für äusserst gering.

Ich habe auch nirgends gesagt, daß eine Abneigung gegen Lena irgendwelche "krummen Touren" rechtfertigt, was du in deinem post ja recht wohlfeil auswalzt, das Beispiel mit den Ärzten und Rechtsanwälten (bewusst?) missverstehend, auch das bringt dir sicher Beifall ein, ist aber letztlich nichts anderes als eine unseriöse Argumentation, die ich an dir nicht zum ersten Mal in einer Diskussion kritisiere. Könnte man jetzt auch darüber sinnieren, ob du das absichtlich machst (und schon hätte man dich der Unmoral, und gleichzeitig der Doppelmoral überführt, ist das nicht toll?), oder aber ob dir das eher so "passiert", im Eifer der Diskussion.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist nun, anhand dieses kleinen Beispiels, daß ich dir ohne weiteres zubillige, daß das eben mal "passiert", kleines Mißverständnis, kein Drama, was solls, während du umgekehrt bei der Journaille immer gleich die ganz große, grenzwertig kriminelle Missetat unterstellst, das kann ja aber auch garnicht anders sein.

Und so ist es dann auch mit der "wohlwollenden Presse", daraus wird bei dir gleich eine "uneingeschränkt wohlwollende Presse", ganz so, als hätte ich solches behauptet. Ganz abgesehen davon, daß auch dieses Vorgehen wieder den Hauch der Unseriösität trägt (wieder: gewollt, oder "passiert? Da billige ich dir wieder den "in dubio pro reo" zu, den du anderen so nonchalant wie selbstgerecht stets verweigerst), muß man natürlich auch fragen dürfen, ob denn eine "uneingeschränkt wohlwollende Presse" überhaupt wünschenswert ist. Ausschliesslich einen Hofjournalismus a la Imre Grimm (ich weiß, das ist nicht fair) möchte ich nun auch nicht haben, aber das darfst du natürlich, wie alles andere auch, gern anders sehen.

Was ich meinte (und ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß du das nicht auch verstanden hast), ist eine "wohlwollende Presse", die sich mit großer Zustimmung auf jeden Quark stürzt, den Lena im diesem und vergangenen Jahr so getrieben hat, ob es nun das Studium war oder sonstwas. Ich bin nicht so naiv zu glauben, daß dahinter immer nur die pure Sympathie steckt, aber es garantierte einer Lena stets eine positive Aufmerksamkeit, die andere Künstler so vielleicht auch gern hätten. Aber ich müßte mich in dir schon sehr irren, wenn du nicht auch daran noch etwas Verwerfliches findest.
Die "negative Presse" allerdings, die du da so andeutest, die darfst du mir gern anhand von Beispielen belegen, das dürfte dir schwer fallen.
Oder nein, wir beide werden uns ja vermutlich nicht einmal darauf einigen können, was "negative Presse" überhaupt ist, das könnte sich dann auch wieder über zig Seiten hinziehen.

Wir dürfen uns also darauf einigen, daß wir in dieser Frage offenbar fundamental unterschiedlicher Ansicht sind (ich hatte offen gestanden nichts anderes erwartet), und das durchaus gemeint im Sinne gegenseitigen Respekts -
und es damit dann aber auch gut sein lassen.

mrlenchenfan
14.08.2012, 23:02
Na klar!

http://www.lenatickets.de/

Die Superprofis von amiando oder brainpool haben anscheinend vergessen, die Seite abzuschalten (genauso wie Lenatour.de)


Und? Hast Du mal auf einen Termin geklickt und festgestellt, wohin der Link verbunden ist?

Zur alten Lena-Website!

[fliP]
14.08.2012, 23:06
Na klar!

http://www.lenatickets.de/

Die Superprofis von amiando oder brainpool haben anscheinend vergessen, die Seite abzuschalten (genauso wie Lenatour.de)
Ähm: http://www.lenatickets.de/impressum/

Dies ist eine Lena Meyer-Landrut Fanseite. Hier erfährt man alles über Lena’s Tour, die Konzerttermine, wo man Tickets vorbestellen kann und News zu Lena allgemein. Sie steht in keinerlei direkter Verbindung zu Lena, Brainpool oder Universal.
Nix mit Superprofis ;)

Der Link auf die offizielle Seite geht allerdings auch noch: http://www.lena-meyer-landrut.de/tickets/karten.html

steffen3
14.08.2012, 23:07
Und? Hast Du mal auf einen Termin geklickt und festgestellt, wohin der Link verbunden ist?

Zur alten Lena-Website!

ich sagte ja, Profis am Werk.

steffen3
14.08.2012, 23:10
;387297']

Nix mit Superprofis ;)



Die Superprofis von der Ticketagentur amiando hatten seinerzeit diese "Fanseiten" ins Leben gerufen, haben das wohl für eine tolle Marketingidee gehalten. Die Domaininhaber sind Leute von amiando.
Naja, Schnee von gestern.

manny91
14.08.2012, 23:13
Hier kleine Infos zu Berlin:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/comeback-lena-meyer-landrut-in-love-article1518985.html

(falls schon bekannt, dann sorry, habe keinen Überblick mehr :()

Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.

mrlenchenfan
14.08.2012, 23:16
Alles klar Leute? Alle Diskussionen hierzu umsonst!

Melanie
14.08.2012, 23:16
Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.

Ho, und aus Wut für die Nichteinladung saugen die sich so einen Mist aus den Fingern.

tisch
14.08.2012, 23:18
Das die einen Journalisten der Schmierenzeitung B.Z. in "Lenas Wohnzimmer" gelassen haben? :gruebel:


Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.

Sehr beruhigende Information. :)

mrlenchenfan
14.08.2012, 23:18
Haben wir denn immernoch "Saure Gurkenzeit" beim Journalismus?

nobody_0991
14.08.2012, 23:20
Haben wir denn immernoch "Saure Gurkenzeit" beim Journalismus?

eigt schon, denn die haben sich das ganze dann ja nur ausgedacht :hmm:

[fliP]
14.08.2012, 23:21
Die Superprofis von der Ticketagentur amiando hatten seinerzeit diese "Fanseiten" ins Leben gerufen, haben das wohl für eine tolle Marketingidee gehalten. Die Domaininhaber sind Leute von amiando.
Naja, Schnee von gestern.
Oh, stimmt, der Typ ist Marketing Manager bei amiando.

synapse
14.08.2012, 23:22
Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.

Vielen Dank für diese Information :)


Okay, wie ordnet Ihr dann "Lukas, Danke" ein?

Ihr habt schon verstanden, was ich meinte, auch wenn ich den falschen Tweet zitiert habe.

Wie gesagt, ich find es super, dass Lena mit dem kurzen Hinweis auf Bildblog die falschen Nachrichten korrigiert hat. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sie sich bei Lukas für eine Analyse bedankt (das zweite war auch ein Retweet):

http://twitter.com/Lenas_view/status/156377492012285953
http://twitter.com/SteveRueck/status/156284240407953408

Brummell
14.08.2012, 23:22
Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.

Könnte es sein, dass Bea Peters für mehrere Zeitungen schreibt und unter einem anderen "Firmennamen" eingeladen war ? Sie beschreibt nämlich die Location (zumindest von außen :D)

Holgerhoto
14.08.2012, 23:22
Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.

Sehr interessant, ich habe ja nicht umsonst zu Beginn dieser Diskussion genau danach ausdrücklich gefragt.



Alles klar Leute? Alle Diskussionen hierzu umsonst!

Es ging bei dieser Diskussion nicht um die BZ, sondern hauptsächlich um die dapd, die das diskutierte Video erstellte, und sich dabei auf ein Interview als Quelle berief, welches überhaupt nicht existiert.

Ovi
14.08.2012, 23:23
Okay, wie ordnet Ihr dann "Lukas, Danke" ein?

Dankend. Ehrlich. Lichtung im Walde.


Ihr habt schon verstanden, was ich meinte, auch wenn ich den falschen Tweet zitiert habe.

Wer die echte Lena falsch zitiert oder nachgemachte oder verfälschte Zitate der verfälschten Lena in Verkehr bringt .... äh - oder so.

mrlenchenfan
14.08.2012, 23:23
eigt schon, denn die haben sich das ganze dann ja nur ausgedacht :hmm:

Da denke aber stark an einen Spruch aus Deiner Signatur:

"I Believe I Spider"

Bronto
14.08.2012, 23:25
Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.

Muss ich jetzt empört oder weiterhin gelassen sein? :hmm:

cue
14.08.2012, 23:25
Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.

dann wurde ja glatt gelogen! :X

"B.Z. traf Lena reloaded in Berlin."

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/comeback-lena-meyer-landrut-in-love-article1518985.html

nobody_0991
14.08.2012, 23:26
Da denke aber stark an einen Spruch aus Deiner Signatur:

"I Believe I Spider"

den check ich jetzt nicht ganz, aber gut. wenn ich sowas lese, also diese artikel mit falschmeldungen, da denk ich das schon so einige male

mrlenchenfan
14.08.2012, 23:28
... Es ging bei dieser Diskussion nicht um die BZ, sondern hauptsächlich um die dapd, die das diskutierte Video erstellte, und sich dabei auf ein Interview als Quelle berief, welches überhaupt nicht existiert.

Das stimmt so nicht! Es ging sehr wohl auch um den Artikel in der B.Z.!

maybear
14.08.2012, 23:32
Als Mist kann ich den Artikel nicht sehen, das ist meiner Meinung nach einer der besseren und durchaus sehr freundlich, nur wenn es sich um eine Lüge handelt, daß die B.Z. Lena in Berlin getroffen hat, ist das natürlich trotzdem frech. Problematischer sind die Abschreiber, die dann noch etwas eigenes hinzugedichtet haben.

Brummell
14.08.2012, 23:33
Sehr interessant, ich habe ja nicht umsonst zu Beginn dieser Diskussion genau danach ausdrücklich gefragt.




Es ging bei dieser Diskussion nicht um die BZ, sondern hauptsächlich um die dapd, die das diskutierte Video erstellte, und sich dabei auf ein Interview als Quelle berief, welches überhaupt nicht existiert.

Auffällig erscheint mir immer noch, dass Lena's Aussage als Zitat gesetzt wurde. Selbst wenn es nie ein "Interview" mit der BZ gegeben hat, wäre es zumindest denkbar, daß Lena dies zu einem der anwesenden Journalisten gesagt hat und dieser es dann als "Zitat" an die BZ weitergereicht hat.

Holgerhoto
14.08.2012, 23:33
Das stimmt so nicht! Es ging sehr wohl auch um den Artikel in der B.Z.!

Jaa, ganz zu Anfang.

Entschuldigung, aber ich werde wohl wissen, worüber ich hier den halben Tag diskutiert habe, vielen Dank.

Und eine solche Diskussion, an der man selbst garnicht beteiligt war, sollte man vielleicht nicht einfach mal so mit einer Handbewegung als "umsonst" bezeichnen, dazu war das Thema dann ja vielleicht doch etwas zu wichtig.
Zumindest war das mein Eindruck bei den meisten, die daran mitwirkten.

Rolwin
14.08.2012, 23:36
Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.
Na Klasse..kein Interview für die BZ.....dapt macht ein Video daraus.....verbreitet wird es in allen Printmedien.

Lieber Holgehotto, da bin ich näher bei Lars, als bei dir. Man sollte schon mal den Finger in die Wunde legen und nicht einfach ein Pflaster draufkleben. Dein Hinweis "jeder macht Fehler" ist gut und schön, aber ich muß auch für meine Fehler gerade stehen. Manchmal würde ich mir auch ein Pflaster wünschen, aber die Realität ist anders.

Holgerhoto
14.08.2012, 23:37
Auffällig erscheint mir immer noch, dass Lena's Aussage als Zitat gesetzt wurde. Selbst wenn es nie ein "Interview" mit der BZ gegeben hat, wäre es zumindest denkbar, daß Lena dies zu einem der anwesenden Journalisten gesagt hat und dieser es dann als "Zitat" an die BZ weitergereicht hat.

Ja, gut möglich.

Ist aber wohl doch alles in allem eine typische Boulevard-Schluderei, wo dann auch der eine vom anderen abschreibt ("Quelle"), und alles so nach dem Motto:
"ist ja nicht so wichtig".

cue
14.08.2012, 23:38
woher hat die BZ dann „Ich habe mich in Köln verliebt“, so Lena zur B.Z. Nicht nur in die Stadt: „Weil da der Mensch ist, den ich liebe. Wo ich das Glück habe, dass ich ihn lieben darf.“ ?

Holgerhoto
14.08.2012, 23:42
Lieber Holgehotto, da bin ich näher bei Lars, als bei dir. Man sollte schon mal den Finger in die Wunde legen und nicht einfach ein Pflaster draufkleben. Dein Hinweis "jeder macht Fehler" ist gut und schön, aber ich muß auch für meine Fehler gerade stehen. Manchmal würde ich mir auch ein Pflaster wünschen, aber die Realität ist anders.

Versuche es doch nächstes Mal einfach mit "Holger", bevor du dir noch die Finger brichst :D

Darfst du natürlich sein.
Aber unterstelle mir bitte nicht, ich würde für alles Verständnis haben und nie irgendwas kritisieren, das habe ich nicht geschrieben, und das würde gerade mir hier auch kein Mensch abkaufen.

Ich weiß nicht woran es liegt, und ich meine es auch nicht speziell an dich gerichtet, aber irgendwie wird hier eindeutig zu schnell gelesen.
Wenn überhaupt.

3lectron3lue
14.08.2012, 23:45
Mir wurde von Steffi gesagt, dass ich hier schreiben kann, dass dieses "Interview" mit der BZ nie stattgefunden hat und selbige Zeitung auch nicht zu "Lenas Wohnzimmer" eingeladen war.

Also von A bis Z erlogen. Ich bin konsterniert. Wäre ich Journalist, würde mir jetzt vielleicht mein Abendessen wieder hochkommen.

mrlenchenfan
14.08.2012, 23:45
Jaa, ganz zu Anfang.

Entschuldigung, aber ich werde wohl wissen, worüber ich hier den halben Tag diskutiert habe, vielen Dank.

Und eine solche Diskussion, an der man selbst garnicht beteiligt war, sollte man vielleicht nicht einfach mal so mit einer Handbewegung als "umsonst" bezeichnen, dazu war das Thema dann ja vielleicht doch etwas zu wichtig.
Zumindest war das mein Eindruck bei den meisten, die daran mitwirkten.

Was soll das denn heißen: "... nicht beteiligt war" ... ? Ob ich mich nun aktiv beteilige und hier irgendwelche Zeilen schreibe oder nur diese "Ergüsse" lese, ist meines Erachtens schon eine Beteiligung! Und eine Handbewegung hast Du bestimmt nicht gesehen!:D:-D

DerKnut
14.08.2012, 23:48
:spam::yes::facepalm::closed:

manny91
14.08.2012, 23:51
Könnte es sein, dass Bea Peters für mehrere Zeitungen schreibt und unter einem anderen "Firmennamen" eingeladen war ? Sie beschreibt nämlich die Location (zumindest von außen :D)

Also von der BZ an sich war niemand drin, bzw. kam erst nicht rein bzw. schnell wieder raus :kicher:.

Rolwin
14.08.2012, 23:55
Versuche es doch nächstes Mal einfach mit "Holger", bevor du dir noch die Finger brichst :D

Darfst du natürlich sein.
Aber unterstelle mir bitte nicht, ich würde für alles Verständnis haben und nie irgendwas kritisieren, das habe ich nicht geschrieben, und das würde gerade mir hier auch kein Mensch abkaufen.

Ich weiß nicht woran es liegt, und ich meine es auch nicht speziell an dich gerichtet, aber irgendwie wird hier eindeutig zu schnell gelesen.
Wenn überhaupt.
Lieber Holger :)
Das stimmt 100 Prozentig, dass du nicht für alles Verständnis hast. Um so mehr haben mich deine Post in diesem Thread verwundert. Zeitweilig hatte ich sogar den Eindruck, dass du beruflich etwas mit Journalismus zu tun hast (bedingt auch, durch deine sehr gute Schreibweise, die mir leider manchmal fehlt).

Ich fand die Diskussion Lars/Holgerhotto sehr gut und auch bereichernd. Mein Fazit, ich bin näher bei Lars, als bei dir. :)

Holgerhoto
14.08.2012, 23:55
Also von der BZ an sich war niemand drin, bzw. kam erst nicht rein bzw. schnell wieder raus :kicher:.

Ist das dein Ernst?

Also wenn ich jetzt nicht irgendwas grundsätzlich mißverstehe (gut möglich), dann könnte man ein solches Vorgehen aber auch für etwas unklug halten, und alles dann Folgende hätte man sich dann auch denken können.

Zampano
14.08.2012, 23:58
Was soll das denn heißen: "... nicht beteiligt war" ... ? Ob ich mich nun aktiv beteilige und hier irgendwelche Zeilen schreibe oder nur diese "Ergüsse" lese, ist meines Erachtens schon eine Beteiligung!

:orly::facepalm:

Weil mrlenchenfan diese Diskussion für sinnlos hält, sollten wir schleunigst damit aufhören und lieber bei Radio Hamburg voten gehen...
Aber aufpassen: es ist tatsächlich wichtig, das Captcha richtig einzugeben...!!
:alsob:

steffen3
14.08.2012, 23:59
Ist das dein Ernst?

Also wenn ich jetzt nicht irgendwas grundsätzlich mißverstehe (gut möglich), dann könnte man ein solches Vorgehen aber auch für etwas unklug halten, und alles dann Folgende hätte man sich dann auch denken können.

Na ja, selbst ein Rausschmiss (so er denn stattgefunden haben sollte, was ich nicht glaube) ist keine Legitimation für ein Fantasie-Interview.

Mikado
14.08.2012, 23:59
Es lohnt wahrscheinlich nicht, sich in diesem Fall übermässig zu ereifern. Ich persönlich finde den Einsatz einiger Foris gerechtfertigt und lobenswert.
Ich frage mich allerdings, ob die Devise "wir lassen den Dingen ihren Lauf" einem Fan bzw. einem Fan-Forum angemessen ist. Muss (und darf natürlich) jeder für sich selbst entscheiden. Ich setze mich gerne etwas für Lena ein.

Das ist eben der Unterschied zwischen einem engagierten Lenaisten und "der Welt da draussen". Nicht alle saugen jedes Nachrichten-Schnipselchen von, mit und um Lena so gierig auf, wie wir Foris hier. Die überwiegende Mehrheit der Menschen (und Klatschspalten-Kolumnisten) hat andere Sorgen als jetzt jede Regung und Äusserung von unserem Lenchen in sich auf Jahre (oder gar ein Leben lang) zu speichern und chronologisch wiederzugeben. Wäre vielleicht ein neues Wettangebot für "Wetten Das?" - wer traut sich?

synapse
14.08.2012, 23:59
Ist das dein Ernst?

Also wenn ich jetzt nicht irgendwas grundsätzlich mißverstehe (gut möglich), dann könnte man ein solches Vorgehen aber auch für etwas unklug halten

nein, es gibt gewisse Standards...


Ja, die “neue Liebe” ist eine Masche. Aber eine von desinteressierten Möchtegernjournalisten, die versuchen, sich aus bereits wieder vergessenen und deshalb für neu gehaltenen alten Tatsachen und falschen Annahmen eine Geschichte zusammenbasteln.

Zampano
15.08.2012, 00:01
Ist das dein Ernst?

Also wenn ich jetzt nicht irgendwas grundsätzlich mißverstehe (gut möglich), dann könnte man ein solches Vorgehen aber auch für etwas unklug halten, und alles dann Folgende hätte man sich dann auch denken können.

Könnte man unklug nennen, oder aber konsequent... die genaueren Umstände wären jetzt sehr interessant...

"B.Z.??? Du kommsch hier ned rein!"

mrlenchenfan
15.08.2012, 00:04
Weil mrlenchenfan diese Diskussion für sinnlos hält, sollten wir schleunigst damit aufhören und lieber bei Radio Hamburg voten gehen...
Aber aufpassen: es ist tatsächlich wichtig, das Captcha richtig einzugeben...!!

:ironie::goodpost:

Holgerhoto
15.08.2012, 00:05
Lieber Holger :)
Das stimmt 100 Prozentig, dass du nicht für alles Verständnis hast. Um so mehr haben mich deine Post in diesem Thread verwundert. Zeitweilig hatte ich sogar den Eindruck, dass du beruflich etwas mit Journalismus zu tun hast (bedingt auch, durch deine sehr gute Schreibweise, die mir leider manchmal fehlt).

Ich fand die Diskussion Lars/Holgerhotto sehr gut und auch bereichernd. Mein Fazit, ich bin näher bei Lars, als bei dir. :)


Nein, ich habe mit Journalisten nichts zu tun, mit Menschen allgemein und ihren "Abgründen" aber sehr wohl.

Mir ging es auch nicht darum, für alles Verständnis zu haben, sondern um die Frage, ob man Fehlverhalten als "passierende Fehler" aufgrund von menschlichen oder fachlichen Fehlern bewertet, oder ab man immer gleich "böse Absicht" (also bewusstes, gewolltes Fehlverhalten) unterstellen muß.
(Eine natürlich unzulässig verkürzte "Zusammenfassung", aber du verstehst schon).

Mit deinem freundlichen Fazit kann ich aber sehr gut leben, und Lars sicher auch. :)

Queeny
15.08.2012, 00:12
woher hat die BZ dann „Ich habe mich in Köln verliebt“, so Lena zur B.Z. Nicht nur in die Stadt: „Weil da der Mensch ist, den ich liebe. Wo ich das Glück habe, dass ich ihn lieben darf.“ ?

Ist denn irgendwo vermerkt, wann dieses Interview stattgefunden haben soll? Die Erkenntnis, daß Lena einen Freund hat ist ja jetzt nicht soo neu und daß sie in Köln wohnt ist noch älter. Somit kann dieses Interview auch vom letzten Jahr stammen. Oder es ist schlichtweg frei erfunden, kann ja auch sein.

Holgerhoto
15.08.2012, 00:12
Na ja, selbst ein Rausschmiss (so er denn stattgefunden haben sollte, was ich nicht glaube) ist keine Legitimation für ein Fantasie-Interview.

Nein, natürlich nicht.

Es ist aber auch nicht gerade sinnvoll, sich ohne Not Feinde zu schaffen.
Scheint mir doch das genaue Gegenteil von "Promotion" zu sein (wie man ja auch am Ergebnis sieht).

Aber wie @ Zampano schon schrieb, es wäre interessant, die genaueren Umstände zu kennen, bevor man zu irgendwelchen Schlüssen gelangt.

Rolwin
15.08.2012, 00:13
Ist das dein Ernst?

Also wenn ich jetzt nicht irgendwas grundsätzlich mißverstehe (gut möglich), dann könnte man ein solches Vorgehen aber auch für etwas unklug halten, und alles dann Folgende hätte man sich dann auch denken können.
Es ist unklug, wenn ich zu einem Wohnzimmergespräch die BZ nicht einlade? Das war doch keine Pressekonferenz.

synapse
15.08.2012, 00:15
Nein, das ist nicht unklug, das beweist Haltung.

Doktor Landshut
15.08.2012, 00:18
Also Kinder, hier wird ja noch mehr rumgesponnen als in dem betreffenden Artikel, das reinste Yellowpress-Ausbildungs-Camp ist dieses Forum, aber sehr unterhaltsam wie aus ein paar dahingeworfenen Bemerkungen große Geschichten entstehen :D

Lars
15.08.2012, 00:18
Ich empfinde deine Haltung als idealistisch, ja geradezu extremistisch, weil du Erwartungen postulierst, die zwar wünschenswert sind (und die dir stets Beifall garantieren), die aber mit der Realität der Arbeitswelt, wie auch der Realität des Menschen (und seiner Fehlbarkeit, auch in moralischen Fragen), wenig zu tun haben.

Dass sich der Mensch mit moalischen Fragen befasst und etwas wie ein Ethos (u.a. ein Berufsethos) entwickelt und das Verhalten daran misst, ist kein Idealismus, im Sinne einer Abkehr von der Realität, sondern im Gegenteil: Es dient dem Umgang und der Bewältigung der Realität. Ohne Orientierung an Idealen und der Normierung von sozial erwünschten Verhaltensweisen wären wir ziemlich aufgeschmissen, es wäre die Abkehr von der Zivilisation. (Sorry für meine vermutlich begrifflich nicht exakte Wortwahl)


Könnte man jetzt auch darüber sinnieren, ob du das absichtlich machst (und schon hätte man dich der Unmoral, und gleichzeitig der Doppelmoral überführt, ist das nicht toll?), oder aber ob dir das eher so "passiert", im Eifer der Diskussion.

Irgendwie habe ich oft den Eindruck, dass du in den Postings anderer, speziell meiner, die Möglichkeit einer boswilligen Absicht nicht ausschließst und so deinen Antworten oft eine gewisse aggressive Abwehrhaltung dem vermeintlichen "Gegner" gegenüber zu verspüren ist.
Ich kann dir versichern: Dem ist nicht so. Ich bemühe mich nicht mal, jemanden zu überzeugen, zu übertrumpfen oder was weiß ich, welche Vorstellungen dich da leiten.
Ich befriedige nur mein Mittelungsbedürfnis, das durch bei mir Widerspruch erzeugende Ansichten geweckt wird. Ein simpler Meinungsaustausch. Viel mehr denke ich mir dabei nicht. Meine Beiträge haben damit weder eine Absicht noch ein anderes Ziel.


Der Unterschied zwischen uns beiden ist nun, anhand dieses kleinen Beispiels, daß ich dir ohne weiteres zubillige, daß das eben mal "passiert", kleines Mißverständnis, kein Drama, was solls, während du umgekehrt bei der Journaille immer gleich die ganz große, grenzwertig kriminelle Missetat unterstellst, das kann ja aber auch garnicht anders sein.

"Immer gleich" bezogen auf böse Absicht stimmt nicht. Ich schließe es nur nicht aus.
Anderseits halte ich bereits Fahrlässigkeit schon für eine ausreichend tadelnswerte Missetat.


Und so ist es dann auch mit der "wohlwollenden Presse", daraus wird bei dir gleich eine "uneingeschränkt wohlwollende Presse", ganz so, als hätte ich solches behauptet.

Ich habe lediglich den Gedankengang, es gäbe eine "wohlwollende Presse" weiter verfolgt und überlegt, welche Medien denn nun wirklich, also uneingeschränkt wohlwollend sind. Warum das bedeuten soll, dass du dies behauptet hättest, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.


Ganz abgesehen davon, daß auch dieses Vorgehen wieder den Hauch der Unseriösität trägt (wieder: gewollt, oder "passiert? Da billige ich dir wieder den "in dubio pro reo" zu, den du anderen so nonchalant wie selbstgerecht stets verweigerst)

Die Wortwahl ist interessant, "in dubio pro reo", als befänden wir uns vor Gericht und jemand werde angeklagt. Empfindest du eine simple Forumsdiskussion wirklich dergestalt?


muß man natürlich auch fragen dürfen, ob denn eine "uneingeschränkt wohlwollende Presse" überhaupt wünschenswert ist. Ausschliesslich einen Hofjournalismus a la Imre Grimm (ich weiß, das ist nicht fair) möchte ich nun auch nicht haben, aber das darfst du natürlich, wie alles andere auch, gern anders sehen.

Das war bisher gar nicht Thema. Aber ich sehe es gar nicht anders. Und ich wünsche mir auch keinen Hofjournalismus (und Imre ist wirklich kein gutes Beispiel).
Wie ich schrieb, wünsche ich mir Objektivität und möglichst wenig Einfluss der Antipathien und jetzt zu ergänzen: der Sympathien der Journalisten. Wobei ich im letzteren Fall nachsichtiger bin. Positives (ob wahr oder falsch) zu schreiben ist immer weniger konsequenzenreich, daher eher zu verschmerzen.


Was ich meinte (und ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß du das nicht auch verstanden hast), ist eine "wohlwollende Presse", die sich mit großer Zustimmung auf jeden Quark stürzt, den Lena im diesem und vergangenen Jahr so getrieben hat, ob es nun das Studium war oder sonstwas.
Ich bin nicht so naiv zu glauben, daß dahinter immer nur die pure Sympathie steckt, aber es garantierte einer Lena stets eine positive Aufmerksamkeit, die andere Künstler so vielleicht auch gern hätten. Aber ich müßte mich in dir schon sehr irren, wenn du nicht auch daran noch etwas Verwerfliches findest.

Ja, vieles ist nur inhaltsfreies, zusammengestückeltes Geschwafel, manches von dem geht die Öffentlichkeit nichts an, anderes ist nur halbwahr (Lena "studiert" - tat sie m.W. nie; sie "schmeißt das Studium hin" - m.W. ist auch das nicht wahr, da etwas Unbegonnenes nicht abgebrochen werden kann und eine Abmeldung auch nicht dokumentiert ist, etc.)
Das Berichten darüber entspricht auch nicht meiner Ansicht von "Wohlwollen", denn es geschieht ja nicht, um Lena Gutes zu wollen, sondern um mit ihr Geld zu verdienen.


Die "negative Presse" allerdings, die du da so andeutest, die darfst du mir gern anhand von Beispielen belegen, das dürfte dir schwer fallen.
Oder nein, wir beide werden uns ja vermutlich nicht einmal darauf einigen können, was "negative Presse" überhaupt ist, das könnte sich dann auch wieder über zig Seiten hinziehen.

Wir dürfen uns also darauf einigen, daß wir in dieser Frage offenbar fundamental unterschiedlicher Ansicht sind (ich hatte offen gestanden nichts anderes erwartet), und das durchaus gemeint im Sinne gegenseitigen Respekts -
und es damit dann aber auch gut sein lassen.

Wo ist das Problem, wenn man fundamental unterschiedl. Ansicht ist und bleibt? Für mich ist eine Konversation nicht mit dem Ziel verbunden, unbedingt eine gemeinsame Ansicht zu entwickeln oder den "Gegner" durch Widerlegung zu schlagen oder ihn zu überzeugen. Jeder darf gern unterschiedl. Ansicht bleiben und kann trotzdem Interessantes anderen Ansichten entnehmen.

bates
15.08.2012, 00:27
Ist das dein Ernst?

Also wenn ich jetzt nicht irgendwas grundsätzlich mißverstehe (gut möglich), dann könnte man ein solches Vorgehen aber auch für etwas unklug halten, und alles dann Folgende hätte man sich dann auch denken können.

Wieso ist es unklug, einen nicht eingeladenen Besucher der Tür zur weisen? Und selbst wenn man sich das "Folgende denken kann" - ja und? Soll man sich deshalb nötigen lassen? Wenn ich einlade, kann ich entscheiden, wer reingelassen wird, und wenn ich sage "B.Z. bleibt draußen", dann bleibt sie draußen. Sie aus Angst vor negativen Konsequenzen doch reinzulassen, heißt sich erpressbar zu machen.

Ansonsten, @Holgerhoto: Ich schätze Deine Beiträge sehr und habe diese Diskussion hier gerne gelesen, aber ich finde es nicht ganz fair, dass Du Lars unterstellst, er sei mit seinen Beiträgen auf "Beifall" aus. So extremistisch finde ich seine Position auch gar nicht, auch wenn ich einige Punkte anders sehe als er.

Du sagst: Es stimmt doch gar nicht, dass der deutsche Journalismus sich gegen Lena verschworen hat. Aber meiner Beobachtung tendierst Du dazu, diesen Verschwörer-Gedanken sehr vorschnell anderen zu unterstellen. Also, ja sicher doch: natürlich gab es nie eine "Veschwörung", und natürlich steckt hinter den meisten negativen Artikeln keine "böse Absicht" - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass da irgendein Finsterling am Schreibtisch sitzt und denkt: "Hehehe, heute wische ich der Landrut mal so richtig eins aus." Von persönlicher Abneigung induzierte Texte mag es zwar auch mal geben, aber das dürfte die Ausnahme sein. Aber: Darum geht es doch gar nicht - es geht nicht um Absichten, sondern um die Wirkung von schlechter Presse, und die kann durchaus bösartig sein. Und mit "schlechter Presse" meine ich nicht negative Kritiken - gegen einen argumentativ begründeten Verriss einer Lena-CD / eines Lena-Konzerts habe ich gar nichts, eher fordert mich so ein Text heraus -, sondern ich meine schlampig recherchierte, Fakten verdrehende oder schlicht die Unwahrheit sagende Presse. Welche Absicht der einzelne Journalist mit solcher Presse verfolgt, ist mir völlig wurst - in den meisten Fällen wird es wohl tatsächlich keine Bösartigkeit sein, sondern lediglich eine Mischung aus Gedankenlosigkeit, Interesselosigkeit, vagen Vorurteilen und Denkfaulheit dahinterstecken. Die Effekte, die diese Mischung erzielt - vor allem wenn sie zum Selbstläufer werden, der dann durch alle Blätter rauscht - , können aber sehr wohl richtig bösartig sein. Dafür braucht's keine Verschwörung, um das zu erklären. Und dagegen Einspruch zu erheben, finde ich auch grundsätzlich richtig. (Auch und vor allem bei Themen, die nicht die Unterhaltungsindustrie betreffen, selbstverständlich.)

mrlenchenfan
15.08.2012, 00:27
Der Urlaub ist vorbei und es gibt jetzt quasi den offiziellen Startschuss der Promo für Album #3.
http://www.mediabiz.de/musik/news/universal-und-starwatch-luden-gaeste-in-lenas-wohnzimmer-ein/322152?rss=1&premium=N&navi=00000000&t=1

Schön und gut, aber wie kann man den Bericht lesen? Bei mir kommt nur der Hinweis: Sie müssen als Abennent angemeldet sein! Ist das kostenpflichtig?

Holgerhoto
15.08.2012, 00:34
Es ist unklug, wenn ich zu einem Wohnzimmergespräch die BZ nicht einlade? Das war doch keine Pressekonferenz.


Nein, das ist nicht unklug, das beweist Haltung.

Jetzt war es plötzlich ein "Wohnzimmergespräch", und es ging darum "Haltung" zu zeigen?

Und hier dachte ich (naiv wie ich sein mag), es wäre da darum gegangen, gute Stimmung für eine bevorstehende Albumveröffentlichung zu schaffen, was man, ich wiederhole mich da gern, gemeinhin als "Promotion" bezeichnet, wo dann Störfeuer von verärgerten, weil vor die Tür gesetzten und somit irgendwie gedemütigten Journalisten nicht gerade das ist, was man allgemein als "hilfreich" ansieht.

Aber ohne genauere Kenntnisse sollten keine Urteile gefällt werden, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Ich habe ja dazu lediglich eine Frage gestellt, während Manny es offenbar vorzieht, diese nicht zu beantworten.
Vermutlich hat er seine Gründe.

[fliP]
15.08.2012, 00:34
Schön und gut, aber wie kann man den Bericht lesen? Bei mir kommt nur der Hinweis: Sie müssen als Abennent angemeldet sein! Ist das kostenpflichtig?

Ich glaube, der Artikel war nur für einen Tag oder so frei zugänglich.

DomeK
15.08.2012, 00:34
Halten wir fest, Lena hat das Studium geschmissen, einen neuen Freund, wo sie "das Glück hat, dass sie ihn lieben darf", wohnt seit kurzem in Köln, hat ein neues Tattoo und der Tourverkauf läuft wieder schleppend. Jetzt wollt ihr mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass davon alles gelogen ist? ;)
In Sachen Glaubwürdigkeit hat die B.Z. Berlin (erfinden Interviews, zum 2. Mal schon) und die DAPD (kopieren und recherchieren schlecht, zum wiederholten Male) in der causa Lena bei mir vorerst verschissen. Wenn das so läuft, dass man statt Presse-Fastfood nun Fastfood mit vergammelten Zutaten bekommt (um mal Lukas' Assoziation zu benutzen), dann läuft gehörig was schief. Dann lieber garkeine News.

Tiny Tim
15.08.2012, 00:35
Hä? Hab ich das richtig verstanden? Lena hat mit Taser und Pfefferspray einen B.Z.-Journalisten aus ihrem Wohnzimmer vertrieben?

synapse
15.08.2012, 00:37
Jetzt war es plötzlich ein "Wohnzimmergespräch", und es ging darum "Haltung" zu zeigen?

Ich meinte: die BZ nicht einzuladen beweist Haltung. Beim Wohnzimmergespräch ging es eher um die Musik, denke ich, aber Haltung ist auch da sehr, sehr wichtig ;)

DomeK
15.08.2012, 00:37
Schön und gut, aber wie kann man den Bericht lesen? Bei mir kommt nur der Hinweis: Sie müssen als Abennent angemeldet sein! Ist das kostenpflichtig?

http://img525.imageshack.us/img525/56/musikwoche.png

Queeny
15.08.2012, 00:39
Hä? Hab ich das richtig verstanden? Lena hat mit Taser und Pfefferspray einen B.Z.-Journalisten aus ihrem Wohnzimmer vertrieben?

Nein, das hast du falsch verstanden. Sie hat 1000 Hundbabies auf einen B.Z.-Journalisten gehetzt.

Tiny Tim
15.08.2012, 00:41
Was? Ein B.Z.-Journalist hat 1000 Hundebabies verletzt? So ein Schwein!

bates
15.08.2012, 00:44
Hä? Hab ich das richtig verstanden? Lena hat mit Taser und Pfefferspray einen B.Z.-Journalisten aus ihrem Wohnzimmer vertrieben?

Ja, ich hab's gesehen, es war ein Bild für die Götter :wub:.

Queeny
15.08.2012, 00:45
Was erwartest du von B.Z.-Journalisten?

Tiny Tim
15.08.2012, 00:47
Was erwartest du von B.Z.-Journalisten?

Also Tierliebe kann man ja wohl noch erwarten.

[fliP]
15.08.2012, 00:51
Ich habe ja dazu lediglich eine Frage gestellt, während Manny es offenbar vorzieht, diese nicht zu beantworten.
Vermutlich hat er seine Gründe.
Ja: Er schläft :D
So wie ich manny einschätze, würde er so eine Andeutung nicht machen, wenn er sie nachher nicht erklären darf ;)

Und was das Event „Lenas Wohnzimmer“ angeht: Es war eine Veranstaltungsreihe, bei der für geladene Gäste aus der Medienbranche ein Album-Pre-Listening in intimer Atmosphäre durchgeführt wurde. Fotos und Videos waren ausdrücklich untersagt.

Doktor Landshut
15.08.2012, 00:52
Hä? Hab ich das richtig verstanden? Lena hat mit Taser und Pfefferspray einen B.Z.-Journalisten aus ihrem Wohnzimmer vertrieben?


Was? Ein B.Z.-Journalist hat 1000 Hundebabies verletzt? So ein Schwein!

Treibts bloss nicht zu weit, sonst steht das alles morgen in der Zeitung, aber 'n Job bei der BZ haste schon in der Tasche bei soviel Insiderwissen :D

Queeny
15.08.2012, 00:55
Also Tierliebe kann man ja wohl noch erwarten.

Im Prinzip sind die ja auch tierlieb (vorallem wenn's ne Schlagzeile bringt), aber so Hundbabies sind bekanntlich gemeingefährlich und wenn es um Leib und Leben geht ...

maybear
15.08.2012, 01:00
Ich verstehe das eindeutig so, der oder die JournalistIn der B.Z. war nicht eingeladen und fertig. Das ganze fand ja in relativ kleinen Räumlichkeiten statt und war halt für einen sehr engen Kreis von Mitarbeitern von Universal und Brainpool sowie Radiosendern und Presse, wohl vorwiegend Musikpresse gedacht, wenn ich mich recht erinnere jeweils so 20 bis 30 Leute, daß man da nicht die Vertreter jeder Boulevard- und Regionalzeitung einladen kann und eine nicht eingeladene Person nicht reinläßt, die vielleicht zufällig mitgekriegt hat, daß da so etwas stattfindet, ist doch vollkommen klar, und wenn man das einmal macht, hat man möglicherweise beim nächsten Mal ein paar hundert Leute vor der Tür stehen, die rein wollen ...

Und ich möchte mich wiederholen, der Artikel war doch überhaupt nicht unfreundlich, ganz im Gegenteil, nur halt offenbar etwas boulevardmäßig ausgeschmückt ...

Tiny Tim
15.08.2012, 01:01
Ich darf also zusammenfassen, dass Lena einen B.Z.-Journalisten, der 1000 Hundebabies barbarisch gequält hat, mit Starkstromimpulsen aus einem Supertaser, den sie mit ihrem verführerischen Charme einem CIA-Agenten abgeluchst hatte, der diese spektakulär teure Spezialanfertigung aus einer nicht genannten deutschen Waffenschmiede in die USA überführen sollte, sowie einem handelsüblichen Pfefferspray (bei real im Sonderangebot jetzt für 7,99 EUR erhältlich) halbtot folterte und dann aus dem Fenster warf. Die restlichen anwesenden Journalisten waren über diese Brutalität, die sie unserer Lena niemals zugetraut hätten, derart schockiert und verängstigt, dass sie Wein und Brezeln verschmähten und den Rest des Abends in leichenblasser Schockstarre verharrten. Die kaltschnäuzige Gangsta-Popperin tat als sei nichts gewesen, sang mit vollendeter Professionalität ein Lied und ließ die Gäste anschließend durch ein Sonderkommando der Polizei abholen.

maybear
15.08.2012, 01:04
... einem handelsüblichen Pfefferspray ....Ich vermute mal rosa Pfeffer ...

Holgerhoto
15.08.2012, 01:08
(...)

Wo ist das Problem, wenn man fundamental unterschiedl. Ansicht ist und bleibt? Für mich ist eine Konversation nicht mit dem Ziel verbunden, unbedingt eine gemeinsame Ansicht zu entwickeln oder den "Gegner" durch Widerlegung zu schlagen oder ihn zu überzeugen. Jeder darf gern unterschiedl. Ansicht bleiben und kann trotzdem Interessantes anderen Ansichten entnehmen.

Ich nehme mal nur kurz diesen Absatz als Beispiel dafür, woran unsere Kommunikation, jedenfalls in meiner Wahrnehmung, ein wenig leidet.

Du implizierst (gewollt oder ungewollt), daß ich es als Problem ansähe, wenn man unterschiedlicher Ansicht bleibt, mir es also primär darum ginge, gewissermassen meinen "Gegner" zu überzeugen oder gar zu "besiegen".

Warum denn?

Und warum gehst du davon aus, daß ich mich aggressiv-defensiv verhalte?

Offenbar ist das deine Wahrnehmung, so wie es meine Wahrnehmung ist, daß du mich immer wieder missverstehst, und zwar in einer Art und Weise, daß ich darin kaum noch einen Zufall oder "Unfall" entdecken kann.
Und da gerade ich mir sehr viel Mühe damit gebe, möglichst exakt und eben unmißverständlich zu formulieren, empfinde ich das auf die Dauer als ärgerlich, während es mir eher nicht so wichtig ist, ob nun jemand bei seiner Meinung bleibt oder nicht.

Ich möchte schon gern diskutieren, um auch andere Meinungen und Haltungen zu lesen, ich möchte aber nicht ständig die Hälfte der Zeit damit verbringen, Dinge nochmals und nochmals zu erklären und auch richtig zu stellen, die ich eigentlich schon beim ersten Mal eigentlich klar und deutlich formuliert habe, wie ich mich auch nicht ständig auf Nebenkriegschauplätzen verzettelt sehen möchte, weil mein eigentliches Anliegen dem Sinn nach nicht verstanden, oder auch einfach ignoriert wurde.

Ich habe einfach ein Problem mit deinen Wahrnehmungen, wie du offenbar mit meinen.
Wie sonst ist es möglich, daß du dich angesichts eines simplen "in dubio pro reo" gleich vor Gericht gezerrt siehst, und muß ich jetzt befürchten, daß du dich nur aufgrund des Wortes "Nebenkriegsschauplätze" gleich im Schützengraben an der Westfront wähnst?

Ich nehme mal an, daß dir das Konzept der (unterschiedlichen) Wahrnehmungen, und inwiefern sich diese von der (einen) Wirklichkeit unterscheiden können, wohl vertraut ist. Und genau da scheint es zwischen uns Unvereinbarkeiten zu geben, die mir selbst ein wenig ein Rätsel sind.
Da ich das Gefühl habe, daß wir auf weiten Strecken offenbar aneinander vorbeireden, entsteht in mir die Wahrnehmung, daß Diskussionen mit dir eben nicht sonderlich ergiebig sind, sondern, wie ich es dir gegenüber auch schon mal formulierte, "unnötig anstrengend".

Auf diese Weise wird dann auch meine durchaus endliche Geduld auch schon mal überstrapaziert, was durchaus dazu führen könnte, daß ich entsprechend gereizt wirke, was eigentlich nicht in meiner Absicht liegt.
Du darfst mir glauben, es wäre einfacher für mich, wenn ich dich einfach unsympathisch finden könnte, oder dich auch für einen Vollpfosten halten könnte, es würde für mich manches erklären. Beides ist aber nicht der Fall, und so bleibt -in meiner Wahrnehmung- nur die Diagnose einer mir rätselhaften "Kommunikationsstörung", und ich habe dann nicht immer den Wunsch, das bis zur Erschöpfung fortzusetzen, ganz egal, ob du mir in der jeweiligen Sache nun zustimmst oder nicht.

Vielleicht hast du ja mein "Problem" mit dir jetzt etwas besser verstanden -
dann dürftest du es wohl auch nicht als Beleidigung auffassen, wenn ich eher davon ausgehe, daß das meiste davon wohl doch wieder an dir vorbeigeflogen sein wird.
Es wäre nicht deine "Schuld" (denke ich), und wohl auch nicht meine.
Es sind wohl eher unser beider Wahrnehmungen, die auf rätselhafte Weise miteinander inkompatibel erscheinen.

Doktor Landshut
15.08.2012, 01:08
Ich darf also zusammenfassen, dass Lena einen B.Z.-Journalisten, der 1000 Hundebabies barbarisch gequält hat, mit Starkstromimpulsen aus einem Supertaser, den sie mit ihrem verführerischen Charme einem CIA-Agenten abgeluchst hatte, der diese spektakulär teure Spezialanfertigung aus einer nicht genannten deutschen Waffenschmiede in die USA überführen sollte, sowie einem handelsüblichen Pfefferspray (bei real im Sonderangebot jetzt für 7,99 EUR erhältlich) halbtot folterte und dann aus dem Fenster warf. Die restlichen anwesenden Journalisten waren über diese Brutalität, die sie unserer Lena niemals zugetraut hätten, derart schockiert und verängstigt, dass sie Wein und Brezeln verschmähten und den Rest des Abends in leichenblasser Schockstarre verharrten. Die kaltschnäuzige Gangsta-Popperin tat als sei nichts gewesen, sang mit vollendeter Professionalität ein Lied und ließ die Gäste anschließend durch ein Sonderkommando der Polizei abholen.

Darf ich das an meine Spezis weiterleiten? Gangsta-Popperin ändere ich noch in Terroristin, dann wirds gedruckt.

Schmullus
15.08.2012, 01:09
Ich darf also zusammenfassen, dass Lena einen B.Z.-Journalisten, der 1000 Hundebabies barbarisch gequält hat, mit Starkstromimpulsen aus einem Supertaser, den sie mit ihrem verführerischen Charme einem CIA-Agenten abgeluchst hatte, der diese spektakulär teure Spezialanfertigung aus einer nicht genannten deutschen Waffenschmiede in die USA überführen sollte, sowie einem handelsüblichen Pfefferspray (bei real im Sonderangebot jetzt für 7,99 EUR erhältlich) halbtot folterte und dann aus dem Fenster warf. Die restlichen anwesenden Journalisten waren über diese Brutalität, die sie unserer Lena niemals zugetraut hätten, derart schockiert und verängstigt, dass sie Wein und Brezeln verschmähten und den Rest des Abends in leichenblasser Schockstarre verharrten. Die kaltschnäuzige Gangsta-Popperin tat als sei nichts gewesen, sang mit vollendeter Professionalität ein Lied und ließ die Gäste anschließend durch ein Sonderkommando der Polizei abholen.

das scheint mir ein bischen stark ausgeschmückt...aber ansonsten ....solide Recherche und Zusammenfassung:thumbsup:.... (hm es ist immer noch August... das erklärt einiges ( ich meine u.a den Thread nicht Dich Walter;))

Tiny Tim
15.08.2012, 01:09
Darf ich das an meine Spezis weiterleiten? Popperin ändere ich noch in Terroristin, dann wirds gedruckt.

5000 Schleifen bar auf die Kralle, und wir sind im Geschäft.

maybear
15.08.2012, 01:14
Darf ich das an meine Spezis weiterleiten? Gangsta-Popperin ändere ich noch in Terroristin, dann wirds gedruckt.Ne, ne, Gangsta-Terroristin geht nicht, wenn du Popperin für anstößig hältst, kannst du ja Poperin schreiben, notfalls noch Pop-Terroristin ...

Doktor Landshut
15.08.2012, 01:15
5000 Schleifen bar auf die Kralle, und wir sind im Geschäft.

Nö, zu teuer, wir schreiben das noch 'n bisschen um, dann gibts 100 Euro Informationshonorar, ok?

synapse
15.08.2012, 01:16
Nö, zu teuer, wir schreiben das noch 'n bisschen um, dann gibts 100 Euro Informationshonorar, ok?

Es fehlt auch noch ne Überschrift...

Doktor Landshut
15.08.2012, 01:21
Es fehlt auch noch ne Überschrift...

Lena - Ihr blutiges Comeback im Wohnzimmer

DomeK
15.08.2012, 01:23
Eilmeldung
Die WS-Osnabrück (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6696-Promotour-quot-Lenas-Wohnzimmer-quot-ab-dem-30-07-2012&p=387391&viewfull=1#post387391) berichtet, dass Lena diese spektakulär teure Spezialanfertigung aus einer nicht genannten deutschen Waffenschmiede in die USA aus dem Fenster warf. Die restlichen anwesenden Journalisten waren über diese Brutalität derart schockiert und verängstigt, dass sie Wein und Brezeln in die kaltschnäuzige Gangsta-Popperin taten als sei nichts gewesen.

Update 01:31 Uhr:
Über den weiteren Verbleib der Backwaren ist bisher nichts bekannt. Ein Sonderkommando hat sich der Sache angenommen.

Tiny Tim
15.08.2012, 01:24
Ne, ne, Gangsta-Terroristin geht nicht, wenn du Popperin für anstößig hältst, kannst du ja Poperin schreiben, notfalls noch Pop-Terroristin ...

Yeah, Pop-Terroristin ist gut! :thumbsup:

Hier also die Endfassung:

Unser Star für Oslo hat Killerinstinkt!

Lena Meyer-Landrut, Superstar, Schlagersternchen und Abiturientin vom Dienst, war bei der exklusiven Release-Party für ihr neues Album Satellite gar nicht sweet. Einen B.Z.-Journalisten, der als Mitglied einer Satanistensekte schon Tausende von Hundebabies massakriert hat, folterte sie mit Starkstromimpulsen aus einem Supertaser, den sie mit ihrem verführerischen Charme einem CIA-Agenten abgeluchst hatte, der diese spektakulär teure Spezialanfertigung aus einer nicht genannten deutschen Waffenschmiede in die USA überführen sollte, sowie einem handelsüblichen Pfefferspray (bei real im Sonderangebot jetzt für 7,99 EUR erhältlich) halbtot und warf ihn dann aus dem Fenster. Die restlichen anwesenden Journalisten waren über diese Brutalität, die sie unserer Lena niemals zugetraut hätten, derart schockiert und verängstigt, dass sie Wein und Brezeln verschmähten und den Rest des Abends in leichenblasser Schockstarre verharrten. Die kaltschnäuzige Pop-Terroristin tat als sei nichts gewesen, sang mit abgebrühter Professionalität ein Lied und ließ die Gäste anschließend durch ein Sonderkommando der Polizei abholen. Über ihren weiteren Verbleib ist bisher nichts bekannt.

synapse
15.08.2012, 01:31
Lena vermöbelt Journalisten (das kann man auch als Plural lesen)

Schmullus
15.08.2012, 01:36
ich wußte es Lena tut nur so lieb:suspekt: kein Wunder das sich die Karten nur schleppend verkaufen:ugly: (tschuldigung überraschend bin ich grad im Jahr 2010/11 gelandet ...Sorry mein Fehler:engel::unschuldig:

:popcorn2:.....:hurra: yeah die Unterhaltung läuft gut und man wird auch noch über die Neuesten Entwicklungen so ausführlich informiert:D

wo ist das Ironieschild (sicherheitshalber lieber einmal zu oft als einmal zu wenig;))

tobago
15.08.2012, 01:48
Trash pur - sie labern einfach mal wild drauf los... :D

Diver
15.08.2012, 02:06
Im Moment kein Krokodil im See, keine Kuh auf der Flucht und
einen Problembären haben wir auch nicht.
Dann muß eben Lena herhalten.
Solange diese Schmierenblätter wie B.Z . gekauf werden, schmieren die weiter.
Es hat ein Gutes, Lena ist im Gespräch.

Holgerhoto
15.08.2012, 02:07
Wieso ist es unklug, einen nicht eingeladenen Besucher der Tür zur weisen? Und selbst wenn man sich das "Folgende denken kann" - ja und? Soll man sich deshalb nötigen lassen? Wenn ich einlade, kann ich entscheiden, wer reingelassen wird, und wenn ich sage "B.Z. bleibt draußen", dann bleibt sie draußen. Sie aus Angst vor negativen Konsequenzen doch reinzulassen, heißt sich erpressbar zu machen.

Eigentlich ist doch zu dem Thema alles gesagt, und solange zu den genaueren Umständen nichts bekannt ist, ist alles darüber hinausgehende mir zu spekulativ.

Aber ganz grundsätzlich und allgemein:
Du hast natürlich völlig recht, wenn du auf das Recht des Einladenden verweist, reinzulassen wen er will.
Mir ging es aber ausschliesslich um den Aspekt, ob es in diesem Fall "klug" ist.
Denn es handelte sich hier ja nun nicht um eine "Party unter Freunden", wo ich natürlich rausschmeisse, wen ich nicht leiden kann, sondern es ging um eine Veranstaltung, der man durchaus den Charakter einer Werbeveranstaltung zuweisen könnte, auch wenn das Wort selbst nicht recht passen mag.
Natürlich muß man auch da nichts, was man nicht will (muß ich das wirklich extra betonen?), aber man könnte sich auch durchaus "klug" verhalten und auch sagen, okay, wenn du halt schon mal da bist, komm halt rein, ohne daß man sich deswegen gleich "Angst" vor schlechter Presse unterstellen lassen muß.

Wie gesagt, müssen muß man garnichts.
Wenn es mir aber für mein Album in erster Linie um gute Presse geht, dann ist es eben vielleicht auch mal nicht "klug", diesen immer etwas überheblich-konfrontativ wirkenden Weg zu gehen, der doch sehr an den Stil eines Stefan Raab erinnert: "mit dir rede ich garnicht erst!"
Kann man ja ganz toll finden, wenn man sich das leisten kann, aber dann sollte man sich halt auch nicht beklagen, wenn man anschliessend die halbe Presse gegen sich hat, in Form von erfundenen oder halbwahren Geschichten, auch wenn sie, wie in diesem Fall, halb so wild sind.

Man muß nicht jedem, der sich auch mal "emotional-intelligent" verhält, automatisch gleich "Opportunismus" unterstellen.
Aber das sollen, wie gesagt, nur ganz allgemeine Anmerkungen sein, ohne Kenntnis der genauen Umstände.
So oder so gibt es in Fällen wie diesen sicher nicht nur eine Wahrheit, man kann es, wie so oft, so oder so sehen.


Ansonsten, @Holgerhoto: Ich schätze Deine Beiträge sehr und habe diese Diskussion hier gerne gelesen, aber ich finde es nicht ganz fair, dass Du Lars unterstellst, er sei mit seinen Beiträgen auf "Beifall" aus. So extremistisch finde ich seine Position auch gar nicht, auch wenn ich einige Punkte anders sehe als er.

Ich unterstelle niemandem etwas, erlaube mir aber den Hinweis, daß ich einen bestimmten Argumentationsstil auch schon mal für "billig" oder "wohlfeil" halte, wenn ich es denn so sehe. Das mag man unschön finden, aber es ist zumindest aufrichtig, damit kann der Gesprächspartner etwas anfangen, und sei es auch nur, daß er sich dagegen wehrt. Und ein gewisses Maß an Aufrichtigkeit ist für mich die Basis für jede sinnvolle Kommunikation.


Du sagst: Es stimmt doch gar nicht, dass der deutsche Journalismus sich gegen Lena verschworen hat. Aber meiner Beobachtung tendierst Du dazu, diesen Verschwörer-Gedanken sehr vorschnell anderen zu unterstellen. Also, ja sicher doch: natürlich gab es nie eine "Veschwörung", und natürlich steckt hinter den meisten negativen Artikeln keine "böse Absicht" - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass da irgendein Finsterling am Schreibtisch sitzt und denkt: "Hehehe, heute wische ich der Landrut mal so richtig eins aus." Von persönlicher Abneigung induzierte Texte mag es zwar auch mal geben, aber das dürfte die Ausnahme sein. Aber: Darum geht es doch gar nicht - es geht nicht um Absichten, sondern um die Wirkung von schlechter Presse, und die kann durchaus bösartig sein. Und mit "schlechter Presse" meine ich nicht negative Kritiken - gegen einen argumentativ begründeten Verriss einer Lena-CD / eines Lena-Konzerts habe ich gar nichts, eher fordert mich so ein Text heraus -, sondern ich meine schlampig recherchierte, Fakten verdrehende oder schlicht die Unwahrheit sagende Presse. Welche Absicht der einzelne Journalist mit solcher Presse verfolgt, ist mir völlig wurst - in den meisten Fällen wird es wohl tatsächlich keine Bösartigkeit sein, sondern lediglich eine Mischung aus Gedankenlosigkeit, Interesselosigkeit, vagen Vorurteilen und Denkfaulheit dahinterstecken. Die Effekte, die diese Mischung erzielt - vor allem wenn sie zum Selbstläufer werden, der dann durch alle Blätter rauscht - , können aber sehr wohl richtig bösartig sein. Dafür braucht's keine Verschwörung, um das zu erklären. Und dagegen Einspruch zu erheben, finde ich auch grundsätzlich richtig. (Auch und vor allem bei Themen, die nicht die Unterhaltungsindustrie betreffen, selbstverständlich.)

Also was nun die "Wirkung" von schlechter Presse anbelangt (wenn das dein Anliegen ist), da sehe ich hier eigentlich überhaupt keinen Dissens.
Umso wichtiger ist es dann, für sich zu definieren, was denn schlechte Presse überhaupt ist.
Und gerade da gibt es doch wohl erheblich unterschiedliche Wahrnehmungen und Wertungen in Fan-Kreisen, und da muß man nicht einmal explizit die Fans einer Lena bemühen.
Wenn deine Sichtweise in dieser Hinsicht Allgemeingut wäre, dann wäre es ja gut, die gerade in diesem Forum grassierende Wahrnehmung eines "Feindbildes", welches jegliche Medien und Journalisten unter Generalanklage stellt, ist aber nun keine Erfindung meinerseits.

Könnte man jetzt alles noch weiter ausführen, aber erstens habe ich das bereits, und zweitens kann es angesichts der vorgerückten Stunde auch opportun erscheinen, jetzt einfach mal hemmungslos mit der "Vertretung einer Minderheitenmeinung" zu kokettieren.
So mal ganz praktisch gedacht. :D

maybear
15.08.2012, 02:42
Man darf nicht vergessen, daß es sich um eine ziemlich konspirative Veranstaltung handelte, man mußte sich schon halbwegs auf die Verschwiegenheit der Eingeladenen verlassen können, und ich wüßte jetzt auch von keinem Mitarbeiter einer Boulevardzeitung, der dabei gewesen wäre.

Und wenn man den oder die von der B.Z. reingelassen hätte, dann wären wahrscheinlich die Bild, der Kölner Express usw. um so stinksaurer gewesen ...

Holgerhoto
15.08.2012, 03:16
Man darf nicht vergessen, daß es sich um eine ziemlich konspirative Veranstaltung handelte, man mußte sich schon halbwegs auf die Verschwiegenheit der Eingeladenen verlassen können, und ich wüßte jetzt auch von keinem Mitarbeiter einer Boulevardzeitung, der dabei gewesen wäre.

Und wenn man den oder die von der B.Z. reingelassen hätte, dann wären wahrscheinlich die Bild, der Kölner Express usw. um so stinksaurer gewesen ...

Auch wieder wahr...

*kopfkratz*

Naja, wie auch immer, aber würde mich schon interessieren, wie das genau gelaufen ist.

j_easy
15.08.2012, 03:22
Wo ist das Pfefferspray wenn man es mal braucht? :D Allen eine gute, späte Nacht!

:gutenacht:

Schnatz
15.08.2012, 08:57
:spam::yes::facepalm::closed:
:thumbsup:



Yeah, Pop-Terroristin ist gut! :thumbsup:

Hier also die Endfassung:

Unser Star für Oslo hat Killerinstinkt!

Lena Meyer-Landrut, Superstar, Schlagersternchen und Abiturientin vom Dienst, war bei der exklusiven Release-Party für ihr neues Album Satellite gar nicht sweet. Einen B.Z.-Journalisten, der als Mitglied einer Satanistensekte schon Tausende von Hundebabies massakriert hat, folterte sie mit Starkstromimpulsen aus einem Supertaser, den sie mit ihrem verführerischen Charme einem CIA-Agenten abgeluchst hatte, der diese spektakulär teure Spezialanfertigung aus einer nicht genannten deutschen Waffenschmiede in die USA überführen sollte, sowie einem handelsüblichen Pfefferspray (bei real im Sonderangebot jetzt für 7,99 EUR erhältlich) halbtot und warf ihn dann aus dem Fenster. Die restlichen anwesenden Journalisten waren über diese Brutalität, die sie unserer Lena niemals zugetraut hätten, derart schockiert und verängstigt, dass sie Wein und Brezeln verschmähten und den Rest des Abends in leichenblasser Schockstarre verharrten. Die kaltschnäuzige Pop-Terroristin tat als sei nichts gewesen, sang mit abgebrühter Professionalität ein Lied und ließ die Gäste anschließend durch ein Sonderkommando der Polizei abholen. Über ihren weiteren Verbleib ist bisher nichts bekannt.
:-D:-D:-D grossartig


Wehe wenn sie losgelassen.:aua: Lenafans sind auch innerhalb des Forums an der Leine zu führen. :katzenstreichler: 10 Seiten seit gestern Nachmittag. :suspekt:

Da steht "Lenas Wohnzimmer" im Threadtitel und worum gehts, ein Spamvideo, wie es wahrscheinlich täglich tausendfach erscheint. Hatte ich nicht gesagt, macht doch einen eigenen Thread auf. Mein Gott, das ist die neue Kommunikationswelt. Früher hat Tante Erna irgenwelchen Blödsinn über Onkel Otto beim Bäcker erzählt. Heute steht alles im web, 80% des Internets ist Spam, viel Spass beim Säubern. Die Kommunikation ist so oberflächlich, das keiner mehr irgendwas ernst nimmt, was heute gepostet wurde ist morgen aus dem begrenztem Speicher namens Gehirn verschwunden und durch neuen Müll ersetzt. Sollte der Ersteller des Videos, welches wahrscheinlich in Millisekunden entstanden ist, jemals auf diesen Thread stossen, er käme vor Lachen nicht in den Schlaf.

Eule
15.08.2012, 09:11
@Schnatz man hätte es nicht schöner auf den Punkt bringen können!

eternity
15.08.2012, 09:19
@Schnatz man hätte es nicht schöner auf den Punkt bringen können!

Dem schließe ich mich an :)
Es wird alles so bleiben, es wird sich nichts ändern - ich habe mich völlig daran gewöhnt und ich weiß die Boulevardmedien einzuordnen.

Und ich poste hier nie nie nie wieder irgendeinen Artikel, versprochen :krank:

Brummell
15.08.2012, 09:24
Dem schließe ich mich an :)
Es wird alles so bleiben, es wird sich nichts ändern - ich habe mich völlig daran gewöhnt und ich weiß die Boulevardmedien einzuordnen.

Und ich poste hier nie nie nie wieder irgendeinen Artikel, versprochen :krank:

Ach eternity, wir sind alle Menschen :hmm: :knuddel:

(Und manchmal hat das sogar lustige Konsequenzen)

eternity
15.08.2012, 09:29
(Und manchmal hat das sogar lustige Konsequenzen)
Ja, da bin ich dann auch wieder mit dem Lesen eingestiegen :D

pLENArium
15.08.2012, 09:37
Früher hat Tante Erna irgenwelchen Blödsinn über Onkel Otto beim Bäcker erzählt. Heute steht alles im web, 80% des Internets ist Spam, viel Spass beim Säubern. Die Kommunikation ist so oberflächlich, das keiner mehr irgenwas ernst nimmt, was heute gepostet wurde ist morgen aus dem begrenztem Speicher namens Gehirn verschwunden und durch neuen Müll ersetzt. Sollte der Ersteller des Videos, welches wahrscheinlich in Millisekunden entstanden ist, jemals auf diesen Thread stossen, er käme vor Lachen nicht in den Schlaf.

:goodpost:

...und ich möchte erst gar nicht wissen, wieviele Tonnen von Humbug pünktlich zum Albumrelease im Web und Schmierblättern ausgeschüttet werden. Angefangen von "Lena kann nicht (mehr) :kicher: singen", über "Oberzicke" bis "Karriereknick", "Albumflop" vs. "Magersucht", "Plattenfirma schaltet Lena´s Website ab :fies:" oder "Lena´s Ex packt aus - so ist sie wirklich :ugly:", bis hin zu "Tour-Flop...Lena hat noch kein einziges Ticket verkauft :lolschlag:"

Herrlich - ein unauschöpfbarer Fundus von weiteren Freds, welche jeweils für mindestens 50 Seiten Stoff liefern...Hussa, das wird ein Spaß ;)

...ähm...warum ich das hier um diese Uhrzeit schreibe ? - Fahre gleich in meinen Wohlverdienten (nur ´n paar Tage)...vieleicht treffe ich unterwegs Lena - und (wenn auch sehr unwahrscheinlich) sicherlich käme ein sehr amüsantes Gespräch dabei heraus :D

3lectron3lue
15.08.2012, 09:40
Ich verstehe das eindeutig so, der oder die JournalistIn der B.Z. war nicht eingeladen und fertig. Das ganze fand ja in relativ kleinen Räumlichkeiten statt und war halt für einen sehr engen Kreis von Mitarbeitern von Universal und Brainpool sowie Radiosendern und Presse, wohl vorwiegend Musikpresse gedacht, wenn ich mich recht erinnere jeweils so 20 bis 30 Leute, daß man da nicht die Vertreter jeder Boulevard- und Regionalzeitung einladen kann und eine nicht eingeladene Person nicht reinläßt, die vielleicht zufällig mitgekriegt hat, daß da so etwas stattfindet, ist doch vollkommen klar, und wenn man das einmal macht, hat man möglicherweise beim nächsten Mal ein paar hundert Leute vor der Tür stehen, die rein wollen ...

Und ich möchte mich wiederholen, der Artikel war doch überhaupt nicht unfreundlich, ganz im Gegenteil, nur halt offenbar etwas boulevardmäßig ausgeschmückt ...

Eben dies soll man auch denken, wenn es nach der B.Z. ginge. Denn so bleiben sie unverdächtig. Und gerade das ist das perfide daran.

Die, durch die B.Z. verursachte, dapd Meldung wird unkritischer aufgenommen als alles was die B.Z. selbst veröffentlichen würde, und eine dapd-Meldung hat einen wesentlich höheren Verbreitungsgrad. Ein kleiner Erfolg für die B.Z. also. Aber welchen Anschein wird die Agenturmeldung wohl bei einem weniger gut (als uns) informierten Teil der Öffentlichkeit erwecken? Ich vermute den Anschein eines typischen Falls von "ich platziere zur rechten Zeit mal ein paar zitierfähige Äußerungen zu meinem Privatleben, um zusätzliche Aufmerksamkeit für mein neues Produkt zu schaffen". Ich fände das sehr schade.

howy
15.08.2012, 09:55
Wegen der hier vorzufindenden großen Gelassenheit allenthalben, traue ich mich das folgende nur ganz leise zu sagen:

Ich freue mich über die Richtigstellung im BILDblog, die Lena immerhin einen Retweet und einen Dankes-Tweet wert war. :binweg:

:kicher:

Rolwin
15.08.2012, 11:00
Wegen der hier vorzufindenden großen Gelassenheit allenthalben, traue ich mich das folgende nur ganz leise zu sagen:

Ich freue mich über die Richtigstellung im BILDblog, die Lena immerhin einen Retweet und einen Dankes-Tweet wert war. :binweg:

:kicher:
Wenn ich ehrlich bin, ich bin bei dem Video nicht gelassen gewesen, weil ich mir sicher bin, dass der Ersteller dieses Videos, egal ob Praktikant oder ausgebildeter Journalist, bei einer eventuellen Google Suche, sich bewußt den schleppenden Kartenverkauf herausgesucht hat. Es ist ja nicht so, als wäre das das einzige, was bei einer Google Suche über Lena heraus kommt. Dass er falsch recherchiert hat, ist dabei zweitrangig, aber für den Ersteller fatal.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Lenas Rechtsabteilung sich dieser Sache annehmen wird, wegen geschäftsschädigender Äußerung. Schließlich leben sie ja davon. Davon wird wohl kaum einer was mitbekommen, um nicht neuen Zündstoff zu liefern. Lenas Retweet sagt aber recht deutlich, dass sie mit diesem Video absulut nicht einverstanden ist, denn bisher hat sie sich ja nur ganz selten über Falschmeldungen geäußert.

eternity
15.08.2012, 11:31
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Lenas Rechtsabteilung sich dieser Sache annehmen wird, wegen geschäftsschädigender Äußerung. Schließlich leben sie ja davon. Davon wird wohl kaum einer was mitbekommen, um nicht neuen Zündstoff zu liefern..

Denke ich auch, dafür sind sie ja auch da. Deshalb auch meine Gelassenheit :)



Lenas Retweet sagt aber recht deutlich, dass sie mit diesem Video absulut nicht einverstanden ist, denn bisher hat sie sich ja nur ganz selten über Falschmeldungen geäußert.

Ja, ich kann mich auch nur an dieses Interview erinnern:
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Themen/Eurovision-Lena-in-Duesseldorf/Lena-will-noch-dieses-Jahr-auf-Akustik-Tournee-gehen

Ein ganz wichtiger Satz hierbei ist der hier und ich dachte eigentlich, sie hat immer noch diese Einstellung:

Ich nehme das alles mittlerweile mit Humor. Es geht nicht anders.

Ich möchte auch nicht bewerten, ob ich das gut oder schlecht finde, dass sie sich dazu per twitter geäußert hat, das steht mir nicht zu. Ist ganz alleine ihre Sache, was sie twittert oder ob sie Journalisten "Idioten" nennt ;)

hlfan
15.08.2012, 12:00
das mit der Akkustiktour 2011 hat nicht ganz geklappt :D

maybear
15.08.2012, 13:28
... worum gehts, ein Spamvideo, wie es wahrscheinlich täglich tausendfach erscheint.Nein, ein Video mit so einer Falschaussage erscheint nicht täglich und schon gar nicht tausendfach!


Mein Gott, das ist die neue Kommunikationswelt. Früher hat Tante Erna irgenwelchen Blödsinn über Onkel Otto beim Bäcker erzählt. Heute steht alles im web, 80% des Internets ist Spam, viel Spass beim Säubern. Die Kommunikation ist so oberflächlich, das keiner mehr irgenwas ernst nimmt, was heute gepostet wurde ist morgen aus dem begrenztem Speicher namens Gehirn verschwunden und durch neuen Müll ersetzt.Es ging hier NICHT um irgendwelche Userkommentare oder unwichtige bzw. wenig vertrauenswürdige Blogs. Es ging um ein Video, das auf den Onlinepräsenzen führender und angesehener Tageszeitungen und Zeitschriften veröffentlicht wurde! Und wie lange irgendwelche kleinen Meldungen über Lena immer und immer wieder irgendwo auftauchen und sich in das Gedächtnis breiter Bevölkerungskreise festsetzen, haben wir ja nicht selten festgestellt!


Dem schließe ich mich an :)
Es wird alles so bleiben, es wird sich nichts ändern - ich habe mich völlig daran gewöhnt und ich weiß die Boulevardmedien einzuordnen.Es ging hier NICHT um Boulevardmedien, oder zählst du die Welt, den Stern oder die Süddeutsche dazu?


...und ich möchte erst gar nicht wissen, wieviele Tonnen von Humbug pünktlich zum Albumrelease im Web und Schmierblättern ausgeschüttet werden.Vieles kann man nicht verhindern, wobei zur Zeit große Teile der Presse Lena ja durchaus positiv gegenüberstehen. Aber es ist ein Unterschied, ob es sich um "Humbug" in einem "Schmierblatt" oder um eine eindeutige und geschäftsschädigende Lüge (absichtlich oder nicht) in den seriöseren und glaubhafteren Presseorganen handelt!


Eben dies soll man auch denken, wenn es nach der B.Z. ginge. Denn so bleiben sie unverdächtig. Und gerade das ist das perfide daran.

Die, durch die B.Z. verursachte, dapd Meldung wird unkritischer aufgenommen als alles was die B.Z. selbst veröffentlichen würde, und eine dapd-Meldung hat einen wesentlich höheren Verbreitungsgrad. Ein kleiner Erfolg für die B.Z. also.Diese Verschwörungstheorie halte ich doch für eher unwahrscheinlich, sie hätten ihren eigenen Artikel auch erheblich unfreundlicher verfassen können.


Aber welchen Anschein wird die Agenturmeldung wohl bei einem weniger gut (als uns) informierten Teil der Öffentlichkeit erwecken? Ich vermute den Anschein eines typischen Falls von "ich platziere zur rechten Zeit mal ein paar zitierfähige Äußerungen zu meinem Privatleben, um zusätzliche Aufmerksamkeit für mein neues Produkt zu schaffen". Ich fände das sehr schade.Diesen Eindruck hatte ja Jan Feddersen gewonnen. Ich finde es aber nicht wirklich verwerflich, wenn ein Künstler zu Promotionzwecken tatsächlich der Boulevardpresse ein paar auch private Happen hinwirft, in diverse Talkshows geht usw., das ist doch auch nicht ungewöhnlich (Lena würde sagen: So läuft der Lachs ...).


Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Lenas Rechtsabteilung sich dieser Sache annehmen wird, wegen geschäftsschädigender Äußerung.Kann sein, aber vielleicht ist es für das Verhältnis zur Presse besser, wenn solche Sachen nicht offiziell von der Rechtsabteilung, sondern wie hier überwiegend erfolgreich geschehen auf dem "kleinen Dienstweg" erledigt werden.


Ist ganz alleine ihre Sache, was sie twittert oder ob sie Journalisten "Idioten" nennt ;)Wo hat sie "Journalisten "Idioten"" genannt?

Rolwin
15.08.2012, 13:38
Wo hat sie "Journalisten "Idioten"" genannt?
Bei Inas Nacht, im scherzhaften Ton, da die Medien sie mit allen möglichen Männern verkuppeln wollten, ohne zu wissen, dass sie bereits seit langer Zeit einen Freund hat.

Holgerhoto
15.08.2012, 13:59
(...)

Ganz unabhängig davon, welche Position man in dieser gestrigen Debatte nun einnahm, so hat diese mir jedenfalls durchaus den einen oder anderen Erkenntnisgewinn gebracht, und sei es auch nur ein mehr an Verständnis für die Haltungen, Ansichten und auch Emotionen anderer.

Dagegen finde ich die Neigung einiger schlaumeieriger Foristen, sich über eine sachlich und engagiert geführte Diskussion zu mokieren und/oder auch lustig zu machen, zumeist ohne die entsprechenden Beiträge überhaupt auch nur gelesen zu haben, schon recht anmassend, und somit auch ein klein wenig ärgerlich.

Dank und Zustimmung für die Kernaussagen deines Beitrages. ;)

eternity
15.08.2012, 14:07
Kann sein, aber vielleicht ist es für das Verhältnis zur Presse besser, wenn solche Sachen nicht offiziell von der Rechtsabteilung, sondern wie hier überwiegend erfolgreich geschehen auf dem "kleinen Dienstweg" erledigt werden.

Sorry, ich verstehe Deinen Satz leider nicht. Was meinst Du mit "überwiegend erfolgreich"? Was war überwiegend erfolgreich und für wen war es das? Danke im voraus :)
Das Video z. B. wurde doch bereits vorher in Bezug auf die Ticketverkäufe korrigiert, oder nicht?

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Pressearbeit, daher meine Frage: wenn öffentlich Fehler bestimmter Medien aufgedeckt werden und man sich dann öffentlich darüber beschwert, ist das dann für Lenas Verhältnis zur Presse besser, als wenn man die Themen intern untereinander klärt? Ich habe wirklich keine Ahnung, daher meine Frage. Deshalb habe ich auch gesagt, dass ich es nicht bewerten möchte, weil ich es einfach nicht weiß.

Und zum Ausdruck "Boulevard-Medien": ich zähle auch Boulevard-Berichte (also Berichte über Sänger, Promis, Schauspieler etc. - manche nennen es einfach "Unterhaltung") anderer Medien dort hinzu, sorry, dass ich mich diesbezüglich etwas unglücklich ausgedrückt habe bzw. vielleicht eine andere Definition dieses Begriffs habe (ich weiß, dass für einige Fans Lena nicht zum Boulevard zählt). Es war eben die "Boulevard-Abteilung" der Welt am Werk ;)

maybear
15.08.2012, 14:18
Sorry, ich verstehe Deinen Satz leider nicht. Was meinst Du mit "überwiegend erfolgreich"? Was war überwiegend erfolgreich und für wen war es das?Das Video wurde durch die Presseagentur geändert und bei den meisten Presseportalen auch durch diese Version ersetzt.


Das Video z. B. wurde doch bereits vorher in Bezug auf die Ticketverkäufe korrigiert, oder nicht?Wie der zeitliche Ablauf war und welche Aktion zur Änderung des Videos geführt hat, weiß ich nicht, das kann natürlich auch bereits der erste Userkommentar auf der Seite einer der Zeitungen oder Zeitschriften, die das Video gezeigt haben, sein, dieser kann, muß aber nicht aus dem Forum oder vom Verein kommen.

Swade
15.08.2012, 14:19
Ach übrigens, Bildblog hat hier heute schön zusammengefasst wie sich unsere Alzheimer von der Presse mit diesen 'Neuigkeiten' blamiert haben. http://www.bildblog.de/41216/lena-liebe-meines-lebens/


Nochmal was anderes nebenbei: Fragt ihr euch auch wieso Lukas Heinser dem Blog die Überschrift "Lena-Liebe meines Lebens" gegeben hat ? Ich mein, klar, so hieß die Fotostory damals bei 1Live, aber so richtig passend finde ich das nicht ( hat mit dem Inhalt des Blogs wenig bis garnichts zu tun ). So könnte man zur Vermutung kommen er würde immer noch so ein bisschen für sie schwärmen :wub: .

Karoshi
15.08.2012, 14:23
Nochmal was anderes nebenbei: Fragt ihr euch auch wieso Lukas Heinser dem Blog die Überschrift "Lena-Liebe meines Lebens" gegeben hat ?

Ich denke das geht darauf zurück:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_%E2%80%93_Liebe_meines_Lebens

Als das ZDF diese Sendung damals ins Programm gehoben hat, haben einige Medien berichtet, dass es einen Zusammenhang mit Lena geben würde.
Dies steht für mich seit dem als Paradebeispiel von erfundenen Meldungen über Lena. Für Lukas Heinser anscheinend auch.

Swade
15.08.2012, 14:31
Als das ZDF diese Sendung damals ins Programm gehoben hat, haben einige Medien berichtet, dass es einen Zusammenhang mit Lena geben würde.
Dies steht für mich seit dem als Paradebeispiel von erfundenen Meldungen über Lena. Für Lukas Heinser anscheinend auch.

Ok, in diesem Kontext gesehen macht es schon Sinn.

Schnatz
15.08.2012, 14:36
Das Video wurde durch die Presseagentur geändert und bei den meisten Presseportalen auch durch diese Version ersetzt.

Wie der zeitliche Ablauf war und welche Aktion zur Änderung des Videos geführt hat, weiß ich nicht, das kann natürlich auch bereits der erste Userkommentar auf der Seite einer der Zeitungen oder Zeitschriften, die das Video gezeigt haben, sein, dieser kann, muß aber nicht aus dem Forum oder vom Verein kommen.

Ausser bei Welt online, also hinaus in Kampf, zu den Waffen ihr Krieger, ein 100% Stuss Video durch ein 95% Stuss Video ersetzen lassen. :-D

j_easy
15.08.2012, 14:41
Ok, in diesem Kontext gesehen macht es schon Sinn.

Unabhängig davon, kann man ja nur weiterhin in Lena verschossen sein. :zahn: Auf die eine oder andere Art und Weise ...

Acid0989
15.08.2012, 15:05
Ich darf also zusammenfassen, dass Lena einen B.Z.-Journalisten, der 1000 Hundebabies barbarisch gequält hat, mit Starkstromimpulsen aus einem Supertaser, den sie mit ihrem verführerischen Charme einem CIA-Agenten abgeluchst hatte, der diese spektakulär teure Spezialanfertigung aus einer nicht genannten deutschen Waffenschmiede in die USA überführen sollte, sowie einem handelsüblichen Pfefferspray (bei real im Sonderangebot jetzt für 7,99 EUR erhältlich) halbtot folterte und dann aus dem Fenster warf. Die restlichen anwesenden Journalisten waren über diese Brutalität, die sie unserer Lena niemals zugetraut hätten, derart schockiert und verängstigt, dass sie Wein und Brezeln verschmähten und den Rest des Abends in leichenblasser Schockstarre verharrten. Die kaltschnäuzige Gangsta-Popperin tat als sei nichts gewesen, sang mit vollendeter Professionalität ein Lied und ließ die Gäste anschließend durch ein Sonderkommando der Polizei abholen.

Auch nicht schlechter oder "unwahrer" als das was mancher Pressefutzi abliefert. Da wird schnell mal aus nehm leichten Auffahrunfall bei 10km/h ne Massenkarambolage mit 20 Toten. :D

punkrock
15.08.2012, 15:10
Diese Raabsche Abneigung fand ich aber doch ehrlich gesagt eher begrüßenswert...



Wenn es mir aber für mein Album in erster Linie um gute Presse geht, dann ist es eben vielleicht auch mal nicht "klug", diesen immer etwas überheblich-konfrontativ wirkenden Weg zu gehen, der doch sehr an den Stil eines Stefan Raab erinnert: "mit dir rede ich garnicht erst!"
Kann man ja ganz toll finden, wenn man sich das leisten kann, aber dann sollte man sich halt auch nicht beklagen, wenn man anschliessend die halbe Presse gegen sich hat, in Form von erfundenen oder halbwahren Geschichten, auch wenn sie, wie in diesem Fall, halb so wild sind.
:D

Bronto
15.08.2012, 15:29
Zum DAPD-Video passt auch der Abschnitt Kontrovers in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dapd_Nachrichtenagentur


Kontrovers

Die DAPD verfolgt in Deutschland mutmaßliche Urheberrechtsverletzungen in Form von Abmahnungen und Schadenersatzforderungen durch Anwälte.[9][10]

Das NDR-Medienmagazin Zapp berichtete im Februar 2012 kritisch über Mitarbeiterführung und geschäftliche Methoden der Agentur.[11]

Der Medienjournalist Stefan Niggemeier kritisierte im März 2012 eine dapd-Meldung über die geplante Einführung eines Leistungsschutzrechts für die Verlagsbranche als „grotesk propagandistisch und sachlich irreführend“.[12]

Dapd wird auch vom Bundespresseamt finanziert. Das vom Bundespresseamt zur Verfügung gestellte Budget beträgt 1,6 Millionen Euro.[7]

Jeder darf sich selbst aussuchen, was ich meine.

marathonmann
15.08.2012, 16:03
Mir ist an der gestrigen Diskussion aufgefallen, das einige der Meinung zu sein scheinen, bei Klatsch und Tratsch brauche man es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen. Gerade das halte ich aber für falsch. Wenn ich bei einem Thema feststelle, das bei einer Zeitung schlecht recherchiert oder sogar gelogen wird, dann habe ich ganz einfach kein Vertrauen mehr in die Zeitung.

j_easy
15.08.2012, 16:26
Zum DAPD-Video passt auch der Abschnitt Kontrovers in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dapd_Nachrichtenagentur

Jeder darf sich selbst aussuchen, was ich meine.

Solch ein offensichtlicher Mistverein wird auch noch von unseren Steuergeldern finanziert. Armes Deutschland.

3lectron3lue
15.08.2012, 19:33
[...] Diese Verschwörungstheorie halte ich doch für eher unwahrscheinlich, sie hätten ihren eigenen Artikel auch erheblich unfreundlicher verfassen können. [...]


Verschwörung wäre mir nicht einmal im Traum eingefallen. Offenbar habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Daher zur Erklärung: Mit "kleiner Erfolg" meine ich, dass es durchaus positiv ist für eine Zeitung wie B.Z., wenn einer ihrer Artikel in einer Agenturmeldung zitiert und weiterverbreitet wird, so als ob kein Zweifel an der Quelle angebracht sei. Bei der Mehrheit der Rezipienten wird wohl ebenfalls kaum Zweifel aufgekommen sein, schließlich wird der Eindruck erweckt, man habe der B.Z. im kleinen Kreise eine herzerwärmende Neuigkeit angetragen - "hach, wie süß!" ;).


[...]
Ich finde es aber nicht wirklich verwerflich, wenn ein Künstler zu Promotionzwecken tatsächlich der Boulevardpresse ein paar auch private Happen hinwirft, in diverse Talkshows geht usw. [...]

Ich übrigens auch nicht, ist hierbei aber unerheblich. :)

Brummell
15.08.2012, 21:01
Jetzt fragt es sich ob es sinnvoll wäre auch noch zu sträuen, daß die BZ beim Wohnzimmerdinner gar nicht präsent war.

Eine exakte Darstellung würde zwar offenlegen wie getürckt diese ganzen Nachrichtlein der Klatschpresse sind und wohl auch die BZ bloßstellen, die ja häufiger als Referenzquelle angeben wird obwohl sie wiederum die Infos an anderer Stelle abgegriffen hat.
Faktisch dürfte das für Lena allerdings nicht wirklich was bringen, denn Liebe-Triebe Nachrichten sind halt das täglich Brot dieser Blätter und objektiv sind sie ja auch nicht wirklich geschäftsschädigend. Wenn man allerdings eine "Treibjagd" auf die BZ eröffnen würde (Tenor: fiktive Recherche) könnte sie sich bei passendem Anlaß eine fiese Geschichte ausdenken die nicht so einfach durch Fakten zu widerlegen ist auch wenn sie ebenso falsch ist.

Furlong
16.08.2012, 10:27
Bei der dapd scheinen Fehler an der Tagesordnung zu sein. Als ich grad mal wieder "lena" gegoogelt habe, sind natürlich auch Ergebnisse zu Lena Gercke (Model, Freundin von Sami Khedira) dabei gewesen. Bei der dapd heißt sie allerdings Gehrke.

3lectron3lue
22.08.2012, 22:15
Ja, aber erst heute Abend in Köln ;) :D.

Hat die Lena damals eigentlich auch „Neon“ und „Don't Panic“ zum Besten gegeben?

vampire67
22.08.2012, 22:17
Hat die Lena damals eigentlich auch „Neon“ und „Don't Panic“ zum Besten gegeben?
Neon definitiv ja, das war kurzzeitig auf Youtube zu finden :)

3lectron3lue
22.08.2012, 22:19
Neon definitiv ja, das war kurzzeitig auf Youtube zu finden :)

Echt?! Lenaleaks :D

Muenzi
22.08.2012, 22:20
Wann hat sie wo Don't Panic zum Besten gegeben ????????????????

2075manuel
22.08.2012, 22:24
Neon definitiv ja, das war kurzzeitig auf Youtube zu finden :)

War das YT-Neon nicht aus Hamburg???

Melanie
22.08.2012, 22:27
Wann hat sie wo Don't Panic zum Besten gegeben ????????????????

Angeblich noch gar nicht.

maybear
22.08.2012, 22:28
Daß es einen Titel namens "Don't Panic" gibt, ist meines Wissens nur von einer amerikanischen Seite ähnlich der GEMA bekannt. Nach übereinstimmenden Berichten hat Lena in den diversen "Wohnzimmern" jeweils nur einen Titel live gesungen.

3lectron3lue
22.08.2012, 22:29
Keine Ahnung. Ich hatte micht nur gewundert, dass beide Titel schon im Wikipedia-Artikel stehen mit Verweis auf ASCAP. Ich aber noch nie was davon gelesen habe und auch in der GEMA Datenbank nichts davon zu finden ist.

mrlenchenfan
22.08.2012, 22:36
Bei der dapd scheinen Fehler an der Tagesordnung zu sein. Als ich grad mal wieder "lena" gegoogelt habe, sind natürlich auch Ergebnisse zu Lena Gercke (Model, Freundin von Sami Khedira) dabei gewesen. Bei der dapd heißt sie allerdings Gehrke.

DEshalb google ich immer Lena vollen Namen!

earplane
24.10.2018, 10:00
david davidson meinte das Bild wäre von der Veranstaltung
https://www.instagram.com/p/BpSbqE1nq53/