PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Single: Stardust erscheint am 21. September



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Furlong
08.08.2012, 14:07
Bei Wikipedia (en) gibt es eine Seite zum Song:

http://en.wikipedia.org/wiki/Stardust_(Lena_Meyer-Landrut_song)

Wolfgang
08.08.2012, 14:07
Text wird in der Musik meist überbewertet - finde ICH. v.a. bei vielen deutschsprachigen Liedern habe ich eher den Eindruck, dass es sich um Gedichte mit etwas Musik drumherum handelt.
Damit mir ein Lied gefällt muss mich erst mal die Melodie fangen - Text ist mir da nebensächlich.

Übrigens dieser "Stardust-Rhythmus" hat mich schon gefangen - ein bisschen zu wenig "schwarz" (manche sagen "erdig") vielleicht...

HolgerL
08.08.2012, 14:19
...
Wenn sie wieder einen Flop wie WAM als Single herausgebracht hätte, dann wäre das Kapitel Musik für Lena beendet.
...

Kann es sein, dass Du die Dinge manchmal ein wenig zu sehr in Schwarz-Weiß-Kategorien betrachtest?

Muenzi
08.08.2012, 14:31
Kann es sein, dass Du die Dinge manchmal ein wenig zu sehr in Schwarz-Weiß-Kategorien betrachtest?
Ne, ich weiss nur, was sich außerhalb dieses Forums tut. Wir sollten das jetzt hier aber nicht vertiefen. Hätte ich also besser gar nicht erst erwähnt. Es geht hier ja um die grandiose Single stardust, mit der Lena den Satelliten aus dem Umlaufbahn werfen wird ;)

maybear
08.08.2012, 14:32
Wenn sie wieder einen Flop wie WAM als Single herausgebracht hätte, dann wäre das Kapitel Musik für Lena beendet.Wenn sie WAM so promotet hätte wie das offenbar jetzt mit SD geschieht, wäre das zumindest ein mittlerer Erfolg geworden, wenn man die Radioleute nicht (mindestens) zum Essen einlädt, wird das halt nichts mit dem Airplay. Ich denke, daß da auch noch Besuche in den Studios folgen werden, vielleicht (lechz, lechz ...) sogar ein kleines Radiokonzert ...

Davon abgesehen, selbst wenn es jetzt keinen Singleerfolg gegeben hätte (ich denke, daß man diesen schon jetzt als gegeben voraussetzen kann), heißt das noch lange nicht, daß ihr Album nicht ein zumindest mittlerer Erfolg geworden wäre! Am Ende ist das schließlich viel entscheidender.

Swade
08.08.2012, 15:00
we've been waitin' for the sun...we've been waitin' for the sun...to come ooout and plaaay...ooon this raaaainy daaay

:wub:
:wub:
:wub:

Findest du auch, dass das die beste Passage aus dem Lied ist :wub: ?? Der Refrain ist schon toll, aber die Strophen mit Lenas wunderschöner, klarer Stimme bilden für mich das Sahnestück dieses Liedes ! Finds auch toll wie sie das "stars" bei "we've been waitin' for the stars" ausspricht, hört sich mittlerweile schon eher amerikanisch statt britisch an, ich denke ihre vielen Auslandsaufenthalte haben abgefärbt.

Ni.na
08.08.2012, 15:01
:hach::wub: Ich liebe es! :wub3: Vor allem das Ende, wo es so richtig aufgeht! :wub: Ihre Stimme klingt richtig toll, ich finde, sie hat sich auch total weiterentwickelt! :) Ich will das unbedingt live hören, jetzt sofort! :D Ich kann es gar nicht erwarten, das ganze Album zu hören! :hurra:

(Und ich kann es kaum erwarten, aus dem Urlaub zurückzukommen. :suspekt:)

Muenzi
08.08.2012, 15:03
...
Tut mir leid, dass ich das Thema angesprochen habe. Das ist ein Nebenschauplatz. Wichtig ist, dass Lena und Universal die Promo jetzt richtig angehen. Die Einladungen zum Abendessen sind ein Zeichen, dass Universal auf einen großen Erfolg für Stardust Single und Album setzt. Da wird mächtig investiert. Zeit und Geld! Die gesamte Führungsspitze von Universal war bei dem ersten Treffen dabei. Das heißt, dass die Fachleute bei Universal große Chancen bei dem vorliegenden Album sehen. Und bei der Single auch, sonst würden sie den immensen Aufwand nämlich gar nicht erst treiben. Und nachdem ich die Single nun kenne, weiß ich auch warum die alle so optimistisch sind, warum die Radioredakteure stardust in Dauerschleife hören wollten, warum Becker und Heller Lobeshymnen singen. Der Song wird wie eine Rakete einschlagen.
Und das Album wird dann bestimmt eine Offenbarung. ich stelle es mir sehr vielseitig, sehr lena-mäßig, ein wenig folkig und mit wunderschöner Stimme vor. Mit solcher Power wie bei SD habe ich sie selbst bei der LLT noch nicht singen gehört. Und das wunderbare schöne Vibrato in den Eingangsstrophen. SO konnte sie bisher noch nicht singen!! Das wird sie alles aufs Album bringen.... Mann mann, Lena wird uns mit dem Album total aus den Latschen hauen. Und Erfolg wird sie auch haben und den braucht sie auch. Ohne geht es nämlich nicht.

andy_hal
08.08.2012, 15:07
Eben trommelte es hier an der Wand zum Nachbarn der im Haus nebendran wohnt....Bin mir nicht sicher, ob das ein hämmern a la: "Wir hängen ein Bild auf" war oder doch eher "Wenn du die Dauerschleife nicht bald beendest komm ich dir da rüber!"

Das war ganz klar ein "Mach doch mal lauter, wir hören nichts" hämmern. ;)

Kölscher Jung
08.08.2012, 15:26
Mit sehr großem Interesse lese ich die zum Teil sehr unterschiedlichen Meinungen zu Stardust. Wir alle wissen schon länger, dass Lena musikisch neue Wege gehen möchte. Jeder hier hat andere Vorstellungen und Wünsche, wie diese neue Musik aussehen soll. Liegt dann irgendwann das Ergebnis (oder ein Teil davon) vor, kommt es gerade bei den eingefleischten Fans zu den unterschiedlichsten Reaktionen. Ein Teil ist begeistert und sieht seine Wünsche erfüllt, ein anderer Teil ist enttäuscht, weil er sich das alles irgendwie anders vorgestellt hat. Doch die, die von Stardust derzeit nicht so begeistert sind, sollten aber das komplette Album abwarten. Mit der Single Stardust kennen wir jetzt einen wichtigen, aber doch sehr kleinen Teil des Albums. Rückschlüsse auf das Album sind derzeit nur schwer möglich, da eine Single anders als der Rest des Albums sein kann. Und wenn Lena Stardust live performt, kassiert sie vielleicht auch die Leute ein, die jetzt noch enttäuscht sind. Wir wissen ja, zu was Lena auf der Bühne fähig ist. :wub:

Schnatz
08.08.2012, 15:39
She is born

Sie ist geboren, die Hymne, die Hymne der noch zu gründenden LenaNation. Anfänglich verwundert (was ist das), in ein anerkennendes Nicken wechselnd, lauscht der zugewandte Lenafan und solche, die es noch werden, werden. Erhoffe nichts zu Erwartendes, erwarte nie Bekanntes, rechne nie mit Althergebrachten. Sehne nichts herbei, erwarte nie etwas, Fühle, Du sollst Fühlen. Das ist das was der Song vermittelt. Man kann sie spüren, die 100000 mit dem typischem Grinsen im Gesicht, wie sie ins Stadion strömen, um mit IHR diese einmalige Hymne zu intonieren. Niemand kann uns fangen, niemand kann es ändern. Es sind die Worte der Söldner der Lenaarmee, deren einzige Waffe die linke Maustaste ist, ausgeschickt wie Sternenstaub in die Welt um diese zu befrieden und zu einen. Wir warten nicht länger auf den Traum.

Ich zitiere mal mich selbst. Enttäuscht kann man nur werden wenn man etwas erwartet. Wie kann man etwas von jemanden erwarten, der sich sich so schnell verändert wie Lena. Ich konnte mir nur unter dem Begriff erdig nichts vorstellen, als 80er und Synthipopfan. Wenn das erdig ist, dann will ich einen ganzen Garten voll davon. Und für alle denen es nicht gefällt, gilt trotzdem beim Konzert. Wer nicht mitsingt kriegt aufm Arsch. :D

iheartlena
08.08.2012, 15:50
toller Song :wub3:

j_easy
08.08.2012, 15:52
She is born

Sie ist geboren, die Hymne, die Hymne der noch zu gründenden LenaNation. Anfänglich verwundert (was ist das), in ein anerkennendes Nicken wechselnd, lauscht der zugewandte Lenafan und solche, die es noch werden, werden. Erhoffe nichts zu Erwartendes, erwarte nie Bekanntes, rechne nie mit Althergebrachten. Sehne nichts herbei, erwarte nie etwas, Fühle, Du sollst Fühlen. Das ist das was der Song vermittelt. Man kann sie spüren, die 100000 mit dem typischem Grinsen im Gesicht, wie sie ins Stadion strömen, um mit IHR diese einmalige Hymne zu intonieren. Niemand kann uns fangen, niemand kann es ändern. Es sind die Worte der Söldner der Lenaarmee, deren einzige Waffe die linke Maustaste ist, ausgeschickt wie Sternenstaub in die Welt um diese zu befrieden und zu einen. Wir warten nicht länger auf den Traum.

:thumbsup:

Aber wo ist der Ironie-Smily ? :D

j_easy
08.08.2012, 15:57
Oh Gott, ich schäme mich!

Dieses "Oh oh oh oh" nach dem Refrain hat mich spontan hieran erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=vlMZTg_QxiE

Auch ein Ohrgewürm :ugly:

DomeK
08.08.2012, 16:04
Allgemeiner Hinweis:
Bitte keine Anfragen und auch keine Links zu den Songs hier im Forum. Wer den Song hören will, muss das Radio einschalten. Oder sich noch etwas gedulden, wenn die Single am 21.09. in die Läden kommt.

Furlong
08.08.2012, 16:22
Es gibt schon die passende Strumpfhose zu Stardust (unter "pattern: -Select-" kann man stardust auswählen!):

http://www.ebay.com/itm/japan-Vivi-visual-Fujii-LENA-Gentry-Lolita-baby-fable-decal-pantyhose-L036-/180941794885

j_easy
08.08.2012, 16:29
Kann jemand Arabisch oder Israelisch - gerade über Twitter:


@bipfanews

Lena - Stardust

http://www.bipfa.net/view/post:9713887?utm_source=dlvr.it

j_easy
08.08.2012, 16:32
Mit sehr großem Interesse lese ich die zum Teil sehr unterschiedlichen Meinungen zu Stardust. Wir alle wissen schon länger, dass Lena musikisch neue Wege gehen möchte. Jeder hier hat andere Vorstellungen und Wünsche, wie diese neue Musik aussehen soll. Liegt dann irgendwann das Ergebnis (oder ein Teil davon) vor, kommt es gerade bei den eingefleischten Fans zu den unterschiedlichsten Reaktionen. Ein Teil ist begeistert und sieht seine Wünsche erfüllt, ein anderer Teil ist enttäuscht, weil er sich das alles irgendwie anders vorgestellt hat. Doch die, die von Stardust derzeit nicht so begeistert sind, sollten aber das komplette Album abwarten. Mit der Single Stardust kennen wir jetzt einen wichtigen, aber doch sehr kleinen Teil des Albums. Rückschlüsse auf das Album sind derzeit nur schwer möglich, da eine Single anders als der Rest des Albums sein kann. Und wenn Lena Stardust live performt, kassiert sie vielleicht auch die Leute ein, die jetzt noch enttäuscht sind. Wir wissen ja, zu was Lena auf der Bühne fähig ist. :wub:

Vielleicht kann Manny die Stardust Enttäuschten beruhigen. Er ist der Einzige der mehr kennt, neben den anderen Wohnzimmergeladenen ;)

[fliP]
08.08.2012, 16:32
Kann jemand Arabisch oder Israelisch - gerade über Twitter:



http://www.bipfa.net/view/post:9713887?utm_source=dlvr.it
:)

Join the größten persischen Microblogging und folgen Würdest du?

Fa Piepton größten persischen Microblogging-Tool ist sehr einfach, jederzeit zu aktualisieren. Fa ist sehr einfach zu verwenden Piepton. Jetzt anmelden

und hat genügend Funktionen, einzigartige persischen Twitter Multimedia-Einsatz. Der persische Microblogging-Support

Fluxxxie
08.08.2012, 16:35
Kann jemand Arabisch oder Israelisch - gerade über Twitter:

Werbung und Verweis auf ein obskures Blog, das ein Youtube Stardust Video verlinkt hat.

Brummell
08.08.2012, 16:35
Kann jemand Arabisch oder Israelisch - gerade über Twitter:



http://www.bipfa.net/view/post:9713887?utm_source=dlvr.it

Das ist nur Werbung für ein persisches microblogging tool. :-D

Brummell
08.08.2012, 16:38
Werbung und Verweis auf ein obskures Blog, das ein Youtube Stardust Video verlinkt hat.



:five: ex aequo :kicher:

Edit: tschuldigung, den ersten habe ich glatt übersehen. :D

earplane
08.08.2012, 16:39
Allgemeiner Hinweis:
Bitte keine Anfragen und auch keine Links zu den Songs hier im Forum. Wer den Song hören will, muss das Radio einschalten. Oder sich noch etwas gedulden, wenn die Single am 21.09. in die Läden kommt.

Ganz so lange müssen wir wohl nicht warten. Das Video dürfte es schon etwas früher geben. Das darf man dann wohl auch verlinken so oft man mag. :D

Fluxxxie
08.08.2012, 16:40
Wetten dass Lena am 6.10 bei Wetten Dass aufschlägt ?

Ist nur eine Vermutung, aber Stardust ist so ein starker Grower, dass ich die Chancen sehr hoch ansehe.
Und der Lanz braucht auch Gäste, über die man spricht, für die Quote :-)

Schnatz
08.08.2012, 16:41
Ganz so lange müssen wir wohl nicht warten. Das Video dürfte es schon etwas früher geben. Das darf man dann wohl auch verlinken so oft man mag. :D


manny hatte doch gesagt morgen.

support4lena
08.08.2012, 16:41
:five: ex aequo :kicher:

Ich wollte das auch schreiben, war aber viel zu langsam.
Bleibt mir nur zu klugscheißern, dass "Israelisch" keine Sprache ist. In Israel spricht man Neuhebräisch. ;)

Brummell
08.08.2012, 16:46
manny hatte doch gesagt morgen.

Jetzt fehlt nur noch, dass Lena das Video mit Sophie Muller gemacht hat. :D

j_easy
08.08.2012, 16:52
Das ist nur Werbung für ein persisches microblogging tool. :-D

Mhm --- wer verwendet dafür Lena UND Stardust ? :suspekt:

Holger Schnabl
08.08.2012, 16:54
Guten Tag!

Ob das Lied in die Charts gelangen wird und wie weit es ihm gelingen kann, nach oben zu klettern, steht nach wie vor in den Sternen. Dass die Mehrheit der Anwesenden in einem Fan-Forum dazu tendiert, das Lied zu preisen, liegt (fast) in der Natur der Sache. Wie sich das Lied außerhalb dieses Zirkels zu behaupten vermag, sehen wir einige Wochen nach der Veröffentlichung. Es kann ein Erfolg werden (ich persönlich bin da jetzt aber sehr, sehr skeptisch), es kann aber immer noch eine Bruchlandung geben, sogar ein totaler Reinfall, ein Super-Flop ist durchaus im Bereich des Möglichen. Ich persönlich tippe darauf, dass "Stardust" - sowohl Single wie Album - NICHT die Top-Ten erreichen wird.

Zudem finde ich, das Fräulein Meyer-Landrut zumindest mit dieser ersten Auskopplung viel von ihrer ursprünglichen Originalität abgelegt hat, der Eindruck steht im Raum, dass das Fräulein dem vermeintlichen Kommerz zuliebe "geglättet" werden soll. Nimmt man aber von Lena das weg, was eben ihre Originalität ist oder war, so wird sie genauso austauschbar wie die meisten (jungen) Interpreten von heute, von denen jeder wie der andere klingt, also in Summe uninteressant, schnelllebiges Hitparadenfutter eben.

Oh Jammer, oh Bekümmernis: Da brachte das Fräulein einst etwas frische Luft in die in Konformität erstarrte Einheitsbrei-Gruft der Musikszene und schon läuft sie Gefahr, selbst zur austauschbaen Munition der Musikindustrie zu werden... oh Shrek oh Shrek... Nein, nein, meine hochgeehrten Mitdiskutantinnen und Mitdiskutanten, man kann es schönreden wie man will, die Single ist Dreck. Und falls sie zudem noch in den Charts baden geht - obwohl sie auf Biegen und Brechen auf Massentauglichkeit getrimmt wurde, so sehr, dass man Fräulein Meyer-Landrut kaum wiederzuerkennen vermag - dann, herrjemineh, dann fällt Düsternis übers Land und die Blätter werden noch vor der Zeit von den Ästen fallen, Korn und Wein werden, statt gedeihlich zu reifen an der Wurzel und am Stock verkümmern, übel riechender, seuchenträchtiger Nebel wird sich setzen und wie Mehltau an allem haften bleiben, vielzüngiger Unmut wird sich erheben und breitmachen, der Mob nach einem Sühneopfer gieren, die Sonne ihr Gesicht verhüllen, die Sterne verblassen, der kränkliche, gedunsene Mond bleich und hohläugig vom Firmament starren, welke Fäulnis wird man allenthalben in den Lüften gewahren, die Menschen werden sich in hülfloser Benommenheit um die jäh und tief gefallene, bewegungslos daliegende Göttin sammeln und sich keinen Rat mehr wissen.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Brummell
08.08.2012, 16:57
Mhm --- wer verwendet dafür Lena UND Stardust ? :suspekt:

Die Wege Allahs sind unergründbar. :suspekt:

Schnatz
08.08.2012, 17:11
die Single ist Dreck.

Nur weiter so. :popcorn2: Ich glaube hier verblasst bald was ganz anderes, die Verkümmerung ist ja schon eingetreten. :P:-D:-D:-D

support4lena
08.08.2012, 17:19
dann, herrjemineh, dann fällt Düsternis übers Land und die Blätter werden noch vor der Zeit von den Ästen fallen, Korn und Wein werden, statt gedeihlich zu reifen an der Wurzel und am Stock verkümmern, übel riechender, seuchenträchtiger Nebel wird sich setzen und wie Mehltau an allem haften bleiben, vielzüngiger Unmut wird sich erheben und breitmachen, der Mob nach einem Sühneopfer gieren, die Sonne ihr Gesicht verhüllen, die Sterne verblassen, der kränkliche, gedunsene Mond bleich und hohläugig vom Firmament starren, welke Fäulnis wird man allenthalben in den Lüften gewahren, die Menschen werden sich in hülfloser Benommenheit um die jäh und tief gefallene, bewegungslos daliegende Göttin

Das sollte man vertonen :-D

Muenzi
08.08.2012, 17:20
...
Ich habe woanders schon geschrieben: Sie sollten ihre persönlichen Eindrücke nicht als allgemeingültige Aussagen formulieren. Und bevor sie - mir auf Grund des Sternenstaubliedes nicht verständlich, aber jeder empfindet anders - bevor Sie also den Abgesang auf die Originalität von Frau Meyer-Landrut anstimmen, sollten Sie zumindest einmal das Album abwarten. Dies ist ein Gebot der Fairness einer Künstlerin gegenüber, die rund eineinhalb Jahre an einem Album gearbeitet hat!! Da Sie dies nicht tun, kann zumindest ich Ihre Beiträge, obwohl originell formuliert, inhaltlich nicht ernst nehmen.

j_easy
08.08.2012, 17:20
...

O Gott, da wurde ja schon bei WAM und zuvor TAND herumgejammert. Was ist mit TBAS? Ich fand Satellite persönlich auch recht mau. Was hat's gebracht, den USFO Sieg und nen ESC Pokal. Lena ist nicht dumm und so sehr kann Sie sich nicht geändert haben. Denke mal, dass das Album noch mit anderen Songs aufwartet.

Auch hat Sie den Song nicht allein gewählt, sondern auch Leute, die den Radiomarkt kennen oder bedienen. Klar ist er Mainstreamiger und kommerzieller, aber trotz allen ein Song über dessen (subjektiv schnelles) Ende ich mich immer wieder ärgere ... er könnte für mich noch weiter gehen.

Ich vertraue hier auf Lena, Ihren Musikgeschmack und Ihre Persönlichkeit und warte mit Spannung auf das ganze Album. Vielleicht wird auch das Video des Songs einiges erklären.

Im übrigen stehe ich auch auf teilweise "kitschige" (aber nicht billige) Songs. Wie zum Bsp. den Earth Song von Michael Jackson. Oder Duetts mit Ewan McGregor und Nicole Kidmann in Baz Luhrmanns Moulin Rouge :D

Kölscher Jung
08.08.2012, 17:24
...

Ich glaube, dieser Text war von Dir schon im Voraus so geplant. Bei Dir könnte Lena wohl machen was sie wollte, Deine Stellungnahme wäre wahrscheinlich immer die Gleiche. So kommt es mir zumindest vor. Aber vielleicht willst Du ja nur eine Reaktion der User erreichen, was Dir hiermit gelungen ist.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, gewinnt man den Eindruck, Du WÜNSCHST Dir einen Misserfolg von Lenas CD. Und wie Du jetzt schon die Chartplatzierung von Lenas Album vorhersagen kannst, ohne einen Song außer der Single zu kennen, ist enorm.

Als ich Deinen langen Post sah, wusste ich schon, was inhaltlich darin stehen wird, ohne auch nur ein Wort gelesen zu haben.
Jeder soll natürlich seine eigene Meinung haben und diese auch äußern dürfen. Doch ich muss feststellen, dass Du einfach zu berechenbar bist, auch wenn Du Dich redlich bemühst, Deine Worte stilvoll zu verpacken.

Auch von mir einen schönen Abend noch.

vampire67
08.08.2012, 17:24
Guten Tag!

Ob das Lied in die Charts gelangen wird und wie weit es ihm gelingen kann, nach oben zu klettern, steht nach wie vor in den Sternen. Dass die Mehrheit der Anwesenden in einem Fan-Forum dazu tendiert, das Lied zu preisen, liegt (fast) in der Natur der Sache. Wie sich das Lied außerhalb dieses Zirkels zu behaupten vermag, sehen wir einige Wochen nach der Veröffentlichung. Es kann ein Erfolg werden (ich persönlich bin da jetzt aber sehr, sehr skeptisch), es kann aber immer noch eine Bruchlandung geben, sogar ein totaler Reinfall, ein Super-Flop ist durchaus im Bereich des Möglichen. Ich persönlich tippe darauf, dass "Stardust" - sowohl Single wie Album - NICHT die Top-Ten erreichen wird.

So man den herolden befreundeter grafschaften glauben mag (http://www.ioff.de/showthread.php?t=409915&page=24) dünkt mich eurer befremthlicher skeptizismus entbehret jeglichen bodens.
Da zumindestens ein zweites werk den händen der Brainpool schergen einem edlen gase gleich entfleucht ist, dünkt mich auch der zweite teil der lithanei dem alp einer schlaflosen nacht geschuldet. Selbiges scheint mir gar gänzlich unangepasst und rückwärtsgewandt, auf das die liebhaber komplizierter musik entzücket sein werden.

:)

Muenzi
08.08.2012, 17:26
Müsst ihren diesen Grünschnabel eigentlich immer wieder mit einem full quote ehren. Ich finde er hat mit seiner Außenseitermeinung genug Aufmerksamkeit erlangt.

Schnatz
08.08.2012, 17:26
:-D:-D:-D

Fluxxxie
08.08.2012, 17:34
Das Blog 2live4music gibt 5/5 sterne

http://2l4m.blogspot.de/2012/08/new-music-lena-meyer-landrut-ist-zuruck.html

Muenzi
08.08.2012, 17:38
:-D:-D:-D

Schnatz zusammen mit Münzi im Sternenstaub gegen die Außenseiter, wer hätte sich DAS je träumen lassen.

Aus gegebenem Anlass ein Auszug aus Gieselmanns popticker, der mir sehr treffen zu sein scheint:


...und wenngleich nicht alles auf kompletten Neu-Anfang hindeutet und das Lied in seinem Easy-Listening-Gewand rein stilistisch auch auf „My cassette player“ oder „Good News“ Platz gehabt hätte, so durchweht den Song doch der Wille zu einem vollständigeren, längerfristigen Popentwurf. „Stardust“ meint man durchaus anzuhören, dass es sich hierbei um Popmusik handelt, die ohne äusseren Anlass, zeitlichen Druck und hypedramaturgischen Druck Bestand haben möchte: Auf einem Uptempo-Bassdrum-Beat (mit spätem Snare-Einsatz) und einem Gitarren- und Mandolinen-Riff ist Lenas Gesang vergleichsweise unaufdringlich und mit eingängiger Melodie aufgenommen, das Ganze öffnet und crescendiert sich zu Chören, tragenden Ouh-Ouh-Zweitrefrains und Lenas grosser Kunst, das Repitive nicht eintönig kaputt zu singen - der Song bleibt im Ohr und führt in seiner durchaus eleganten Stil-Eklektik vor, dass Pop tatsächlich darin besteht, Neues wieder zu erkennen. Man kann vielleicht schon auf ein wenig mehr musikalische Breite auf diesem Album hoffen, welche diese erste Single noch nicht einlöst - „Stardust“ verlässt sich sehr auf seinen Beat und seine Melodie und an keiner Stelle geschieht etwas wirklich Überraschendes, es erinnert in seiner Beharrlichkeit, auch wenn es deutlich weniger elektronisch klingt, an „taken by a stranger“ - dennoch ist es sicherlich unfair nun von einem Lied gleich auf viele andere schliessen zu wollen: „Stardust“, das Lied, ist jedenfalls ziemlich catchy, ein gradliniger Pop-Effekt, der sehr nach Lena klingt und die Vorfreude befeuert und natürlich zu Teilen auch schon befriedigt. Mehr davon und ein paar andere Sachen mehr von woanders, und „Stardust“ könnte ein grossartiges Pop-Album sein - vieles spricht dafür.

Tiny Tim
08.08.2012, 17:38
Außenseitermeinung

scheint ein Schimpfwort zu sein ^^

Mikado
08.08.2012, 17:43
Ich glaube, dieser Text war von Dir schon im Voraus so geplant. Bei Dir könnte Lena wohl machen was sie wollte, Deine Stellungnahme wäre wahrscheinlich immer die Gleiche. So kommt es mir zumindest vor. Aber vielleicht willst Du ja nur eine Reaktion der User erreichen, was Dir hiermit gelungen ist.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, gewinnt man den Eindruck, Du WÜNSCHST Dir einen Misserfolg von Lenas CD. Und wie Du jetzt schon die Chartplatzierung von Lenas Album vorhersagen kannst, ohne einen Song außer der Single zu kennen, ist enorm.

Als ich Deinen langen Post sah, wusste ich schon, was inhaltlich darin stehen wird, ohne auch nur ein Wort gelesen zu haben.
Jeder soll natürlich seine eigene Meinung haben und diese auch äußern dürfen. Doch ich muss feststellen, dass Du einfach zu berechenbar bist, auch wenn Du Dich redlich bemühst, Deine Worte stilvoll zu verpacken.

Auch von mir einen schönen Abend noch.

Herr Schnabl hat doch immer sehr anständig über Lena geschrieben und sie sogar zur "Göttin-Anwärterin" (oder so) ernannt. Ich bin von "Stardust" anfangs auch nicht soo begeistert gewesen, aber je öfter ich es höre, desto besser gefällt es mir. Ich hatte vermutlich etwas mehr Tiefgang erwartet, aber da kommt ja noch eine ganze Menge anderer Songs und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Lena was dabei hat, das auch mich vom Hocker reisst. :wub:

Schnatz
08.08.2012, 17:49
Schnatz zusammen mit Münzi im Sternenstaub gegen die Außenseiter, wer hätte sich DAS je träumen lassen.

Ich bin auch schon ganz unsicher. :orly:

Gut der Lacher galt jetzt vampire, hat sich überschnitten, aber Grünschnabel ist natürlich auch nicht schlecht. :-D



Aus gegebenem Anlass ein Auszug aus Gieselmanns popticker, der mir sehr treffen zu sein scheint:

hier
Neues wieder zu erkennen auch nicht schlecht.:D

Kölscher Jung
08.08.2012, 17:58
Herr Schnabl hat doch immer sehr anständig über Lena geschrieben und sie sogar zur "Göttin-Anwärterin" (oder so) ernannt. Ich bin von "Stardust" anfangs auch nicht soo begeistert gewesen, aber je öfter ich es höre, desto besser gefällt es mir. Ich hatte vermutlich etwas mehr Tiefgang erwartet, aber da kommt ja noch eine ganze Menge anderer Songs und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Lena was dabei hat, das auch mich vom Hocker reisst. :wub:

Ich habe ja auch sehr anständig geantwortet. :)

Mikado
08.08.2012, 18:00
Ich habe ja auch sehr anständig geantwortet. :) :ugly:

Holger Schnabl
08.08.2012, 18:05
Guten Tag!

Grandioser Unsinn was dieser oben verlinkte Blogger sich aus den Fingern zieht, meiner freilich letztlich wenig maßgeblichen Meinung nach. Wo ist eine musikalische Weiterentwicklung zu verorten, wenn man sich, um den Massengeschmack zu bedienen, das letzte Fetzchen Originalität vom Leibe zieht?

Der Blogger redet den ESC als solchen schlecht - wobei ich ihm allerdings beipflichte - aber gerade die ESC-Beiträge des Fräuein Meyer-Landrut waren wahre Ergüsse an Originalität verglichen mit dem unsäglich banalen "Stardust", welches nun allerorts bejubelt wird (vielleicht auch nur deshalb, weil die Redakteure, Blogger oder sonst wer) voneinander abschreiben, was sie der Mühe, selbst ihre Gedankenmühle anzuwerfen, enthebt.

Wertes Publicum: Taken By A Stranger etwa war als Titelverteidigung gedacht und dennoch um vieles mutiger als "Stardust". Insoferne sind meine Bedenken hinsichtlich des zu erwartenden Charts-Erfolges bzw. Miss-Erfolges durchaus berechtigt. Nach dieser Single muss sich jeder nicht-unbedingt-die-hard-Fan denken, wozu soll ich ein Album erwerben, dass genauso klingt wie jedes x-beliebiges? Fräulein Meyer-Landruts bisheriger Erfolg begründete sich auf ihre Originalität, die scheint zumindest, was "Stardust" anbelangt, vorderhand einmal begraben, das kann jedoch hochbedenkliche Folgen zeitigen, hochbedenkliche Folgen.

Sogar der - soweit es mich betrifft - schlechteste Song des Fräulein Meyer-Landrut, nämlich das wirklich unsägliche "My Cassette Player", versprühte im Gegensatz zum Bombast-verkleisterten "Stardust" noch so etwas wie einen naiven Charme. "Stardust" ist laut, plump, leer, hohl, allzu vordergründig darauf bedacht, den vermeintlich kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, um sich im Sumpf des restlichen Charts-Einerleis behaupten zu können. Schlechter zu werden, weil ja die anderen auch schlecht sind, ist aber die falsche Strategie und spätestens dann, wenn die Zeit kommt, die Ernte einzufahren wird man erkennen, welch fatalen Fehler man begangen. Floppt erst einmal die Single - was ich stark annehme - wird in Folge zwangsweise auch das Album floppen. "Stardust" will mit allen Mitteln auf Nummer Sicher gehen und wird gerade deshalb scheitern, meine Damen und Herren.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

maybear
08.08.2012, 18:17
Wie mir scheint, gab es von außerhalb dieses Forums bisher nur wohlwollende bis positive Stimmen, nur hier, wo sich ja eigentlich Lenas Fans und Freunde versammeln, geht es bis hin zum Totalverriß ...

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Ich stelle mir vor, Lena schaut hier rein und findet, daß ein User ihre Single, eines ihrer "Babies", als "Dreck" in den selben zieht. Nichts gegen konstruktive Kritik und die Äußerung der persönlichen Meinung, aber die Achtung vor der Künstlerin (auch wenn sie noch zu jung ist, um eine Göttin werden zu können (aber immerhin ist sie nicht im "falschen Land" geboren!)) und ihrem Werk sollte doch gewahrt bleiben!

Irgendwie denke ich an Bob Dylan, der bei seinem Wechsel von der rein akustischen Folk- zur elektrischen Rockmusik heftigsten Anfeidungen von ehemaligen Fans ausgesetzt war oder Independentbands, die es gewagt haben, zu einem Majorlabel zu wechseln. Lena ist jung, sie ist nicht auf einen bestimmten Stil festgelegt, sie probiert sich aus, da wäre fast alles möglich gewesen, von einem akustischen Jazzsong bis hin zu einem Rapbattle mit Sido, nicht jedem wird alles gefallen und nicht jedem muß alles gefallen, aber jeder, der sich als Fan oder Freund versteht, sollte sie ihren Weg gehen lassen und ihre Entwicklung abwarten. Jetzt war es vor allem wichtig, die Entscheidungsträger bei den Radiostationen zu überzeugen, Lenas neue Single zu spielen, und da haben andere (wie z. B. Aura Dione) ganz, ganz andere Kompromisse gemacht (sofern man bei SD von einem solchen überhaupt sprechen kann). Erst wenn wir das komplette Album kennen, können wir uns eine Meinung darüber bilden, wo Lena zur Zeit künstlerisch steht, erst im Oktober werden wir ihre wirklich eigenen Songs zu hören bekommen!

Tiny Tim
08.08.2012, 18:27
@maybear: Bedeutend schlimmer finde ich, dass einige Forumsmitglieder sich damit brüsten, eine wie immer geartete "Mehrheitsmeinung" zu vertreten und eine sogenannte "Außenseitermeinung" mit Beschimpfungen und persönlichen Beleidigungen belegen. Das erinnert mich wieder an die Diskussion, ob das Forum eine Gemeinschaft sei. Ein solcher Gedanke erfüllt mich jetzt mehr denn je mit Schaudern.

Muenzi
08.08.2012, 18:30
Heiliger Grünschnabel, so ein MIST !!!

Erstens zur Single: Dass eine Melodie eingängig und die Inszenierung professionell ist, heißt noch lange nicht, dass da etwas glatt gebügelt wurde. Und ob ein Lied "mutig" ist, interessiert mich erst in zweiter Linie. In erster Linie kommt es darauf an, ob es mich berührt. Und Stardust macht dies. Ich könnte heulen vor Glück, wenn ich dieses Lied von Lena höre.

Zweitens zum Album: Hier ist jemand offensichtlich argumentationsresistent. Noch einmal die Fakten: Das Album wird in der SZ als eher vertrackt und klein glatter Pop beschrieben. Und zwar von Leuten, die Ahnung haben und die es schon gehört haben. Zweitens war kurzzeitig der Song "neon" von Lena in einer Live-Version im Netz zu hören und zu sehen :wub:. Ich hatte das Glück ihn einmal sehen und hören zu können und - mein lieber Schnabel - dagegen ist TBAS ein langweiliges Kinderliedchen. Was ich da gehört habe, macht mich ziemlich sicher, dass das Album gerade uns Hardcorefans zutiefst gefallen wird. Und wenn sie noch einen Funken Anstand und Verehrung für ihre Götinnenanwärterin haben, Herr Schnabel, dann hören Sie auf, ein - höchstwahrscheinlich - großartiges Popalbum schlecht zu reden, nur weil ihnen Stardust zu eingängig ist.

Mikado
08.08.2012, 18:33
Guten Tag!
...Floppt erst einmal die Single - was ich stark annehme - wird in Folge zwangsweise auch das Album floppen. "Stardust" will mit allen Mitteln auf Nummer Sicher gehen und wird gerade deshalb scheitern, meine Damen und Herren.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sehr geehrter Herr Schnabl,
das Taschengeld der Jugendlichen in unserem schönen Land ist so gross, dass die Single "Stardust" wie geschnitten Brot gekauft werden wird. Der zeitliche Abstand zum Album ist so gross, dass man nochmal auf "Reset" drücken könnte. Ich vermute, dass Lena auf mein Geld nicht angewiesen ist, deshalb halte ich mich (schweren Herzens) zurück und warte auf das Album. Sollte dort meine Erwartung erfüllt werden, muss das Sparschwein dran glauben.

Auch Ihnen einen geruhsamen Abend.

princess sparkle
08.08.2012, 18:35
Ahh..ich krieg Zustände...Nein, ist das toll! Ihr habt so recht! Man MUSS es laut hören..richtig LAAAUT! Hatte den ganzen Tag noch keine Gelegenheit es woanders als auf dem Laptop mit scheppernden Lautsprechern zu hören. Jetzt hab ich grad aus Vezweiflung meine guten Kopfhörer mal eingesteckt...
:wub::stern::wub::stern::wub::stern::wub ::stern::wub::stern::wub::stern::wub::st ern::wub::stern:

Kölscher Jung
08.08.2012, 18:36
@H.Schnabl: auch wenn Du Deine Meinung wie eine allgemeingültige Erkenntnis zu verkaufen versuchst, so ist es doch nur eine Meinung. Eine von vielen halt.

Muenzi
08.08.2012, 18:39
@maybear: Bedeutend schlimmer finde ich, dass einige Forumsmitglieder sich damit brüsten, eine wie immer geartete "Mehrheitsmeinung" zu vertreten und eine sogenannte "Außenseitermeinung" mit Beschimpfungen und persönlichen Beleidigungen belegen. Das erinnert mich wieder an die Diskussion, ob das Forum eine Gemeinschaft sei. Ein solcher Gedanke erfüllt mich jetzt mehr denn je mit Schaudern.

Ach nee,das sagt jemand, der sonst deutliche Keile austeilen kann. Auf die Meinung des Schnabels wird hier durchaus sachlich eingegangen, die Kritik ist allerdings hart, da die Meinung unbegründet und vorurteilsbehaftet ist.
Zur Minderheit und Mehrheit: da hast Du den Witz nicht verstanden. Schnatz war immer Minderheitsverfechter weil er sich mit großem Vergnügen selbst in eine solche Position gebracht hat. Oft musste ich über seine vertrackten Ansichten und Formulierungen sehr schmunzeln. Nun vertritt er vehement die Mehrheitsmeinung gegen einen mutigen Minderheitenschnabel. Das hat doch was.

Zurück zum Thema:

Ahh..ich krieg Zustände...Nein, ist das toll! Ihr habt so recht! Man MUSS es laut hören..richtig LAAAUT! Hatte den ganzen Tag noch keine Gelegenheit es woanders als auf dem Laptop mit scheppernden Lautsprechern zu hören. Jetzt hab ich grad aus Vezweiflung meine guten Kopfhörer mal eingesteckt...
:wub::stern::wub::stern::wub::stern::wub ::stern::wub::stern::wub::stern::wub::st ern::wub::stern:
Danke

maybear
08.08.2012, 18:39
... meiner freilich letztlich wenig maßgeblichen Meinung nach ...Ein wichtiger Hinweis!


... das letzte Fetzchen Originalität vom Leibe zieht?Nennen Sie mir einen einzigen ähnlichen Titel!

Auch ist Lenas Gesang vor allem in den Strophen noch original genug, um sich von anderen Sängerinnen zu unterscheiden, einen "originalen" Musikstil hat es bei Lena nie gegeben, so war TBAS ein absolutes Einzelstück in ihrem Repertoire.


Grandioser Unsinn was dieser oben verlinkte Blogger sich aus den Fingern zieht ...Ähnliches denken hier viele von dem, was Sie hier schreiben ...


Nach dieser Single muss sich jeder nicht-unbedingt-die-hard-Fan denken, wozu soll ich ein Album erwerben, dass genauso klingt wie jedes x-beliebiges?siehe oben, nennen Sie mir einen einzigen der Single SD ähnlichen Titel (wenn SD klingt wie "jeder x-beliebige" Song, müßte es davon unzählige geben, ich kenne nicht einen einzigen, anderen fallen Namen wie Michael Jackson oder Peter Gabriel ein, was sicherlich nicht die schlechtesten Referenzen sind)! Und ein Album - das weiß jeder - enthält nun einmal nicht nur eine Single, sondern noch rund ein Dutzend weitere Songs, wer sich für den Kauf des Albums interessiert, wird sich darüber in der Regel auch informieren, inwieweit sich diese von der Single unterscheiden und ob es sich um gute Songs oder reines Füllwerk handelt.


Fräulein Meyer-Landruts bisheriger Erfolg begründete sich auf ihre Originalität ...Von der merkte man in der Studioaufnahme von "Satellite" aber auch nicht mehr als in der von SD, und nur das läßt sich bis jetzt vergleichen. Ich halte die Aussage des Bekannten eines Users, mit SD hätte Lena den ESC 2011 gewonnen, für durchaus naheliegend!


... hochbedenkliche Folgen ...Es ist nur Musik, es ist nicht das Leben!


Floppt erst einmal die Single - was ich stark annehme - wird in Folge zwangsweise auch das Album floppen.Abgesehen von Ihrer eigenen Meinung scheint es dafür bisher aber auch absolut überhaupt keine Anhaltspunkte zu geben, und eine "zwangsweise" Verknüpfung von Single- und Albumerfolg ist auch Blödsinn, sorry (dann müßten die Alben von Bands wie "Wir sind Helden" alles ziemliche Flops gewesen sein)!

maybear
08.08.2012, 18:44
Bedeutend schlimmer finde ich, dass einige Forumsmitglieder sich damit brüsten, eine wie immer geartete "Mehrheitsmeinung" zu vertreten und eine sogenannte "Außenseitermeinung" mit Beschimpfungen und persönlichen Beleidigungen belegen. Das erinnert mich wieder an die Diskussion, ob das Forum eine Gemeinschaft sei. Ein solcher Gedanke erfüllt mich jetzt mehr denn je mit Schaudern."Beschimpfungen und persönliche Beleidigungen" sind natürlich nicht in Ordnung, aber Kritik an der Kritik muß auch Fans erlaubt sein und nach einer Schmähkritik fast ohne konstruktiven Inhalt kann ich es auch Schnatz nicht übel nehmen, wenn er sich zum Thema "ins eine Ohr 'rein, aus dem anderen Ohr 'raus" einen zwar nicht guten, aber doch harmlosen Scherz nicht verkneifen konnte.

In diesem Zusammenhang erinnere ich an deinen Aufruf, daß wir keine "Arschknirpse" sein sollten!

vampire67
08.08.2012, 18:47
...
Zur meinung ...
man kann, muss sie aber nicht teilen.
Es gibt mit US_fan, und Shaft um die bekannteren zu nennen, aber auch einigen anderen, einige meinungen die sich durchaus mit der ihrigen zum grossen teil decken, ohne anderseits in die vehemende verteufelung zu verfallen.

Ich kann einige aspekte ja selber durchaus nachvollziehen.
Auch mich begeistert die single eher auf eine simple art und vermisse auch ein paar dinge.
Wenn auch der bombast mitreisst, hätte ich doch lieber mehr ihre stimme im vordergrund.

Zum erfolg ...
Hier irrt mit grosser wahrscheinlichkeit das schnabeltier. Ist doch bereits der post in sich wiedersprüchlich.
Einerseits wird charttauglicher konformismus heraufbeschworen und im nebensatz eben in jenen charts der erfolg verneint. Das passt nicht.
Dann schon eher ein charterfolg der eben nicht auf den fans der vertrackten USFO songs beruht, sondern den massen nur latent an Lena selber interessierten, die andererseits den song ob seiner 'mitreissenden trivialität' kaufen werden ;)

Zampano
08.08.2012, 18:48
..."Stardust" ist laut, plump, leer, hohl, allzu vordergründig darauf bedacht, den vermeintlich kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, um sich im Sumpf des restlichen Charts-Einerleis behaupten zu können.

So sehr es mich auch schmerzt, muß ich mich hier leider auf die Seite von Herrn Schnabl stellen ("leider" sage ich, weil ich auch seiner Meinung bin, nicht um ihn zu verunglimpfen)...

Nichtsdestotrotz bin ich sehr erfreut darüber, daß die überwiegende Mehrheit sowohl der Fans als auch der Kommentare im Internet positiv sind und jetzt nicht alle auf Lena und ihrer neuen Single rumhacken, sondern im Gegenteil sehr angetan sind...!

Daß es mir nicht gefällt, ist mein eigenes Pech, Stardust ist eben so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was ich unter "erdig" verstehe, es ist glattgebügelter, aufgeblasener Bombast-Pop, mit dem ich nix anfangen kann... wenn es bei fast allen gut ankommt, umso besser für Lena...

Andererseits kann ich mir das "erdige" Neon mit größtem Vergnügen in Endlosschleife anhören, so gesehen habe ich keine Angst, daß mir das ganze kommende Album nicht gefällt... ich schätze (hoffe), Stardust ist ein "Ausreißer" und ein Großteil der anderen Songs tatsächlich "erdig" und songtechnisch ausgefeilter/origineller...

Holger Schnabl
08.08.2012, 18:48
Guten Tag!

Ich rede nicht das Album schlecht - wie denn auch, nur ein paar Eingeweihten ist der Inhalt bislang bekannt - hoffe im Gegenteile, dass die Leutchen von SZ recht behalten mögen, das Album eine andere Richtung nimmt als die durch die Single angedeutete. Die Single allerdings ist schrecklich, unausprechlich schrecklich und schon gar vieles was hier oder da gepriesen wurde, verkaufte sich trotz Werbemaschinerie schlecht.

Ich denke, die Single "Stardust" wird sich allenfalls leidlich verkaufen, sicherlich nicht der von vielen erwartete Super-Hit werden. Letzlich wird es darauf hinauslaufen, dass ein möglicherweise gutes Album schlechte Verkäufe einfahren wird, weil die zuvor veröffentlichte Single a) grausig war und b) mit gutem Grund floppte.

princess sparkle
08.08.2012, 18:53
Ich ignoriere diese Diskussion mal gekonnt, jedem seine Meinung.

Ich wollte nur anmerken...ich werde wohl morgen nur noch sehr gedämpft hören...Mein Freund musste mir eben seinen Hausschuh gegen den Arm werfen, damit ich mitbekam, dass er vergeblich versuchte mich anzusprechen :D

Super Kopfhörer übrigens...und noch bessere Arbeit die Lena da geleistet hat!

Tiny Tim
08.08.2012, 18:55
"Beschimpfungen und persönliche Beleidigungen" sind natürlich nicht in Ordnung, aber Kritik an der Kritik muß auch Fans erlaubt sein und nach einer Schmähkritik fast ohne konstruktiven Inhalt kann ich es auch Schnatz nicht übel nehmen, wenn er sich zum Thema "ins eine Ohr 'rein, aus dem anderen Ohr 'raus" einen zwar nicht guten, aber doch harmlosen Scherz nicht verkneifen konnte.

Ich nehme an, Deine leichtherzige Einstufung dieser groben Beschimpfung als "harmloser Scherz" hat damit zu tun, dass Du ein "Mehrheitler" (russ.: Bolschewik) bist... ;)


In diesem Zusammenhang erinnere ich an deinen Aufruf, daß wir keine "Arschknirpse" sein sollten!

Für ein korrektes Zitat reicht's wohl nicht...

Die komplette Diskussion kann man hier noch mal nachlesen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5928-Wollen-wir-Arschknirpse-sein&p=255114#post255114


In der heute erschienenen aktuellen Ausgabe des SPIEGEL ist ein Artikel über Renate Künasts Wahlkampf zur Berliner Senatswahl enthalten, in dem sie seit einiger Zeit einen Rückgang in den Umfragen zu verzeichnen hat. In diesem Artikel ist von ihrer Verärgerung darüber die Rede, dass Wowereit und die SPD sie und die Grünen als "Arschknirpse" (Künasts Wortwahl) wahrnähmen. Weiter heißt es:

Schon damals war ich bass erstaunt, dass einige Mitforisten partout nicht zur Kenntnis nehmen wollten, dass das nicht meine Wortwahl war...

Mikado
08.08.2012, 19:04
Ich ignoriere diese Diskussion mal gekonnt, jedem seine Meinung.

Ich wollte nur anmerken...ich werde wohl morgen nur noch sehr gedämpft hören...Mein Freund musste mir eben seinen Hausschuh gegen den Arm werfen, damit ich mitbekam, dass er vergeblich versuchte mich anzusprechen :D

Super Kopfhörer übrigens...und noch bessere Arbeit die Lena da geleistet hat!

Bei uns ist das anders, meine Frau setzt die Kopfhörer auf und ich kann Lena in voller Lautstärke hören - bis der Arzt oder die Polizei wieder kommt (war schon da, tja seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen).

Muenzi
08.08.2012, 19:05
Langsam schwillt mir die Zornesader. Lieber Schnabel, werfen Sie mal einen Blick auf Zampanos Post direkt darüber. Dann sehen sie, wie man die persönliche Wahrnehmung einer Single, die einem nicht gefällt, respektvoll und mit Achtung vor der Künstlerin formulieren kann. Was sie äußern und wie sie es tun, ist weit davon entfernt. Vor allem die negativen Prognosen allein basierend auf ihrem persönlichen Geschmack und gegen alle bisherigen Äußerungen, die im Netz zu finden sind (von Becker und Heller über Gieselmanns popticker bis zu den begeisterten Reaktionen verschiedener blogs und foren) empfinde ich in ihrer Penetranz langsam unerträglich.

@ princess sparkle: was für Kopfhörer hast Du denn ??

princess sparkle
08.08.2012, 19:13
@muenzi: In-ears von Sennheiser...Weiß nicht, ob die noch eine genauere Bezeichung haben, aber da ist ordentlich Bums hinter...Für's Erste reicht's mir sie erstmal wieder aus den Ohren zu ziehen und so weiter zu hören, immer noch laut genug um das ganze ohne Hörsturz meinerseits und Nervenzusammenbruch vom Freund zu überstehen :P

Surfer
08.08.2012, 19:16
Bei uns ist das anders, meine Frau setzt die Kopfhörer auf und ich kann Lena in voller Lautstärke hören - bis der Arzt oder die Polizei wieder kommt (war schon da, tja seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen).

Na, da kann der Nachbar aber nichts machen. Zwar gibt es örtlich geregelte Mittagsruhen, aber Ausnahmen sind faktisch hinzunehmen. Ich hoffe Du hast die Polizisten von der Wichtigkeit deiner kleinen Feier überzeugt. So eine Premiere ist nicht jedem Tag möglich. Es handelt sich um ein einmaliges Ereignis. :D

Sollte auch eine Hausordnung greifen, muß Dir vom Nachbar aber erst mal die Nachhaltigkeit über Tage/Wochen nachgewiesen werden. :)

Mikado
08.08.2012, 19:20
Mein "Göttin" wie ich sie verehre. Ist es nur meine Wahrnehmung, oder wird Lena immer (noch) schöner?

http://www.daily-lena.de/files/2012/08/lenastardust.jpg

Von mir aus könnte Lena aus dem Telefonbuch vorsingen. :wub: :wub: :wub:

Noes
08.08.2012, 19:29
Was wohl gerne auch immer wieder vergessen wird:
Man kann davon ausgehen, dass Lena der Song absolut gefällt und es das ist, was sie singen möchte. Wenn es für manche hier zu kommerziell und radiotauglich, für andere etwas kindisch, für andere zu schlicht etc klingt, dann ist das alles ok und gut - dabei wird sich Lena vielleicht auch etwas gedacht haben..oder gerade eben nichts gedacht haben (a la "Ich singe einfach, wozu ich Lust hab - egal wie das ankommt").

Lubitsch
08.08.2012, 20:06
Hm, seid ihr euch sicher, daß der Song so kommerziell und radiotauglich ist?
Ich persönlich mag ihn nicht besonders, nach der ersten Minute ist ziemlich die Luft raus, musikalisch und erst recht vom Text her. Lena hört man immerhin die eine oder andere Sekunde in den ganzen Arrangements auch singen, das ist ja ganz schön :ironie: .
Davon mal abgesehen scheint mir der Song jetzt nicht so den ganz großen Punch und Wiedererkennungswert zu haben. Freue mich, wenn ich mich irre. Und hoffentlich sind die anderen Songs ein bißchen interessanter.

Holger Schnabl
08.08.2012, 20:07
Guten Tag!

Anders als etwa zampano kann ich für mich an "Stardust" nichts - rein gar nichts - positives herausdestillieren, es ist mir leider völlig unmöglich. Die Meinung irgendwelcher möglicherweise bezahlter Claqueure wie Heller und Konsorten sowie die Ansichten einiger mutmaßlich von einander abschreibenden Bloggern sind für mich bei der Rezeption des Liedes unmaßgeblich.

"Stardust" entspricht nicht annähernd dem Ideal eines guten Popsongs, da es - was gerade im Falle des Fräulein Meyer-Landrut traurig stimmt - nichts Eigenständiges, nichts Kreatives, nichts Fesselndes, nichts Emotionalisierendes enthält, sondern nur die ausgetretenen Pfade einschlägiger Wegwerf-Charts-Musik entlangschlurft. Ebensogut hätte man wer weiß wen das Mikrofon in die Hand drücken können, das Ergebnis wäre summa summarum dasselbe gewesen. Bei diesem Lied stand die "copy/paste"-Methode Pate, nimm ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und gieß ordentlich Sirup drauf.

Bei diesem Lied steht vielleicht "Lena" drauf, aber - soweit´s mich betrifft - ist nicht "Lena" drin. Das ist nur irgendein ausgelutschter, tausendfach gehörter Schrott, bei welchem die Substanzlosigkeit durch Bombast zurechtgeschönt werden soll. Ich hätte mir nicht gedacht, derlei einmal schreiben zu müssen, aber manches, was Herr Raab in der Vergangenheit musikalisch verantwortet hat, weiß deutlich besser zu gefallen.

Wenn nun das Lied auch noch im Dudelfunk einige Wochen lang zu Tode georgelt wird, kann ich mir nun wirklich nicht mehr denken, dass sich viele Hörer zu einem Kauf entschließen werden, abgesehen von den erklärten Fans. Um aber eine Käuferschicht jenseits der Fangemeinde anzusprechen bietet dieses Lied aufgrund seiner Austauschbarkeit keinerlei Anreiz. Somit wird es schwer genug werden, damit die Top 10 zu knacken (möglicherweise ist auch das schon illusorisch), von einem potentiellen Nummer-1-Hit zu sprechen ist jedoch nahe des völligen Realitätsverlustes. Diese Single ist das bislang deutlich Unerqicklichste, was Fräulein Meyer-Landrut in ihrer noch jungen Karriere unterlaufen ist, es besteht kein Anlass, sie dafür sogleich zu teeren und zu federn, den Größten der Großen ist schon mancher Mist unterlaufen, dennoch wird der erwartungsgemäß eintretende Misserfolg den Verantwortlichen zu denken geben müssen.

Möglicherweise verhindert das Management ja noch den totalen Superflop, indem es große Kontingente der Single selbst bzw. durch Strohmänner aufkauft, wie es - so hört man - im Falle von Madonna´s letztem Album gehandhabt wurde.

Noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Fredsforever_94
08.08.2012, 20:11
Mein "Göttin" wie ich sie verehre. Ist es nur meine Wahrnehmung, oder wird Lena immer (noch) schöner?

http://www.daily-lena.de/files/2012/08/lenastardust.jpg

Von mir aus könnte Lena aus dem Telefonbuch vorsingen. :wub: :wub: :wub:

Bei dem Anblick weiten sich aber meine Pupillen! Heiß, heißer, Lena :D

Muenzi
08.08.2012, 20:16
@muenzi: In-ears von Sennheiser...Weiß nicht, ob die noch eine genauere Bezeichung haben, aber da ist ordentlich Bums hinter...Für's Erste reicht's mir sie erstmal wieder aus den Ohren zu ziehen und so weiter zu hören, immer noch laut genug um das ganze ohne Hörsturz meinerseits und Nervenzusammenbruch vom Freund zu überstehen :P

Ahhhh. Ich hab mir neulich auch Sennheiser In-ears besorgt. Lenas Stimme ist damit so klar, einfach wunderbar.

Übrigens das penetrante Schnabeltier kommt jetzt - nein er ist es schon !! - auf meine Ignoreliste. Das ist deutlichstes Trollverhalten auf das ich nicht mehr reagieren werde.

L.u.k.a.s.
08.08.2012, 20:17
habe den Thread nur überflogen, wurde schon Florence & The Machine in den Ring geworfen?

Fluxxxie
08.08.2012, 20:23
Sorry, aber kann jemand den Schnabl Schrott entfernen?

maybear
08.08.2012, 20:34
Der Herr Schnabl hat ja in letzter Zeit hier so manche Beleidigung klaglos eingesteckt, vielleicht ist er deshalb so schlecht drauf. Ich schlage vor, einfach mal ein paar Tage warten, Radio hören und Lenas neue Single mit dem, was da sonst gespielt wird, vergleichen.

Ansonsten: es bringt nichts, sich mit den immer gleichen Argumenten auseinanderzusetzen, wenn man auf zahlreiche Anmerkungen und auch Fragen sowieso keine Antworten erhält (das ist übrigens typische Trollart).

Ni.na
08.08.2012, 20:39
Mein "Göttin" wie ich sie verehre. Ist es nur meine Wahrnehmung, oder wird Lena immer (noch) schöner?

http://www.daily-lena.de/files/2012/08/lenastardust.jpg

Von mir aus könnte Lena aus dem Telefonbuch vorsingen. :wub: :wub: :wub:

:faint:

Furlong
08.08.2012, 20:40
Das soll jetzt bitte in keinster Weise irgendeine Bewertung von Stardust beinhalten, sondern ist als Reaktion auf bestimmte Posts gedacht, aber in einem Land, in dem Songs wie Ai Se Eu Te Pego! oder Mr. Saxobeat Platz 1 in den Charts erreichen, kann wohl so ziemlich alles das schaffen.

Doktor Landshut
08.08.2012, 20:43
Mein "Göttin" wie ich sie verehre. Ist es nur meine Wahrnehmung, oder wird Lena immer (noch) schöner?

http://www.daily-lena.de/files/2012/08/lenastardust.jpg

Ui jui, nu ist meine Festplatte wieder um 376 Lenabyte gewachsen :sternchen:

Mikado
08.08.2012, 20:50
Ui jui, nu ist meine Festplatte wieder um 376 Lenabyte gewachsen :sternchen:

Ist nur die Festplatte gewachsen? Naja, bei älteren Herren wohl nichts anderes. :X

Surfer
08.08.2012, 20:52
Das soll jetzt bitte in keinster Weise irgendeine Bewertung von Stardust beinhalten, sondern ist als Reaktion auf bestimmte Posts gedacht, aber in einem Land, in dem Songs wie Ai Se Eu Te Pego! oder Mr. Saxobeat Platz 1 in den Charts erreichen, kann wohl so ziemlich alles das schaffen.

Na, um so besser. Ich weiß was Lena drauf hat und ich bin nicht allein. Das Verhältnis Pro/Contra-Stardust liegt im Moment bei ca. 9 : 1.

Man könnte auch sagen raketenmäßig. :cheerleader:

Brummell
08.08.2012, 20:59
Das soll jetzt bitte in keinster Weise irgendeine Bewertung von Stardust beinhalten, sondern ist als Reaktion auf bestimmte Posts gedacht, aber in einem Land, in dem Songs wie Ai Se Eu Te Pego! oder Mr. Saxobeat Platz 1 in den Charts erreichen, kann wohl so ziemlich alles das schaffen.

Word, eine Top 1 Position ist kein Beleg für musikalische Qualität :(

(Ohnehin bin ich teilweise verwundert was im Moment sich in den Top 10 tummelt)

Lars
08.08.2012, 21:21
Nach dieser Single muss sich jeder nicht-unbedingt-die-hard-Fan denken, wozu soll ich ein Album erwerben, dass genauso klingt wie jedes x-beliebiges?

My tiny but handy recommendation for any not-exactly-die-hard fan:
Just listen to the damn whole record before buying! :D

Muenzi
08.08.2012, 21:23
Ist nur die Festplatte gewachsen? Naja, bei älteren Herren wohl nichts anderes. :X

nicht vor den Kindern!!!!!! :wub2:

3lectron3lue
08.08.2012, 22:28
Ich habe noch Textlücken, und Google konnte mir nicht helfen. Die falschen Stellen hab' ich mit (???) markiert. Vielleicht korrigiert sie hier jemand für mich? Bitte :)

Stardust

We've been waiting for the sun
We've been waiting for the sun
To come out and play
All these rainy days
Are getting old

We've been waiting for the stars
We've been waiting for the stars
Just to light a way
And take the night away
And paint us gold (???)

So no one can catch us
Nothing can change this
Covered in stardust
Invincible when (???)
Jumping off the edge
Reaching for the moon
Living every day
Invincible like (???)

We are waiting on a dream
We are waiting on a dream
So we go to sleep
But nothing happens when
We wait too long

So we'll going

No one can catch us
Nothing can change this
Covered in stardust
Invincible when (???)
Jumping off the edge
Reaching for the moon
Living every day
Invincible like (???)

2075manuel
08.08.2012, 22:46
Vorschlag:

Just to light our the way
And take the night away
And paint us gold

und alle (???) = gold

earplane
08.08.2012, 22:52
http://2l4m.blogspot.de/2012/08/new-music-lena-meyer-landrut-ist-zuruck.html

3lectron3lue
08.08.2012, 22:53
Vorschlag:

Just to light our the way
And take the night away
And paint us gold

und alle (???) = gold

Irgendwie noch nicht soooo ganz überzeugend. Oder schwörst du's? Denn dann zweifle ich an meinen Ohren :)

3lectron3lue
08.08.2012, 22:55
http://2l4m.blogspot.de/2012/08/new-music-lena-meyer-landrut-ist-zuruck.html

Ich seh's nicht :(

also den Text... falls ich überhaupt adressiert war... was ich wohl nicht war :schaem:

Holger Schnabl
08.08.2012, 23:03
Guten Tag!

Den letzten Absatz in dem obigen Blog finde ich besonders schlimm, weil er den wahren Hintergrund für die positive Bewertung der Single erkennen läßt:

Deutschland unterstützt eure eigenen Stars!!! Gefällt euch Lenas Leadsingle "Stardust"? Hinterlasst uns euren Kommentar und teilt den Beitrag mit euren Freunden auf Facebook und Twitter! Und an alle Lena Fans, wir unterstützen euren Star, dann unterstützt ihr auch 2live4music. Macht einweeig Werbung für den Artikel und macht ihn zum Lieblingsartikel des Monats! Je mehr Klicks und Besucher desto besser! -SR-n

Hier sollen Lena-Fans und nicht zuletzt Fräulein Meyer-Landrut für eigennützige Zwecke instrumentalisiert werden. Das ist würdelos.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

2075manuel
08.08.2012, 23:04
Irgendwie noch nicht soooo ganz überzeugend. Oder schwörst du's? Denn dann zweifle ich an meinen Ohren :)

Nein, ich schwöre nicht. Das ooooohhh könnte das o aus gold sein. Golden Stardust eben.


Noch ein Hinweis:

Covered in stardust
Invincible when Things are golden

senom91
08.08.2012, 23:12
Also ich vertehe So we are going where statt So we go where ist jetzt kein großer unterschied aber es ist einer :D

3lectron3lue
08.08.2012, 23:17
Also ich vertehe So we are going where statt So we go where ist jetzt kein großer unterschied aber es ist einer :D

Stimmt! Jetzt wo du's sagst hör' ich's auch :D

Obwohl: vielleicht ohne "where". Aber grad' egal, semantisch erstmal nicht so erheblich.

Aber was kommt nach "And take the night away"?

maybear
08.08.2012, 23:19
Das ist würdelos.Würdelos? Eigennützig? Wenn ein Blog oder eine Zeitung einen Bericht über Lena oder jemand anderes bringt und hofft, daß die Zeitung dann entsprechend gekauft wird oder der Blog gelesen und weiterempfohlen wird? Natürlich ist das keine Rezensionsseite und ich habe auf die Schnelle auch keine negativen Berichte gefunden. Und natürlich weiß man bei den Radiosendern auch nie hundertprozentig, ob die Musikredakteure nicht nur gut geschmiert wurden (aber selbst dann wäre das ein Zeichen, daß die Schmierenden an den Erfolg bei ausreichendem Airplay glauben). Außerdem hätten die bei den beiden Promoterminen in München und Köln anwesenden Fachleute ja auch einen anderen der acht Songs als Single auswählen können!

pLENArium
08.08.2012, 23:20
...so einen genialen Songaufbau habe ich bisher noch nirgendwo gehört...die Melodie - vor allem die Strophe ist nahezu göttlich :wub: - haut mir von vorn bis hinten das (noch vorhandene) Hirn komplett weg. Das hat auch mMn nix mit der üblichen massenkompatibeler Kommerzscheiße zu tun, sondern ist einfach mutig so einen stimmigen, herzerwärmenden und positiven Song rauszuhauen. Lena´s Stimme hat (für eine Studioaufnahme) eine noch klarere und kraftvollere Intensität gewonnen, welche sich wie ein roter Faden durch das komplette Lied zieht. Das Arrangement ist klug gewählt, nichts klingt billig und abgedroschen, sondern Qualitativ hochwertig. Der Text ist keine hohle Phrasendrescherei, sondern lebensbejahend und ehrlich aus dem Herzen gesprochen.

Ich bin einfach hin und weg - und es interessiert mich schon lange nicht mehr, was Andere sagen oder denken. Nach der (kleinen) WAM-Enttäuschung bin ich wieder voll bei Dir - Lena, ich liebe Dich :verehrung: :herzlena:

Mrs. Furiosity
08.08.2012, 23:24
Auf jeden Fall hat man es mal wieder geschafft, zum bestimmt zehnten Mal in ihrer doch noch recht kurzen Karriere, die Wörter 'way' und 'day' in einem Songtext unterzubringen. Gut, kann sie auf alle Fälle ihre verbesserte Aussprache seit Satellite beweisen. ;)

3lectron3lue
08.08.2012, 23:34
Würdelos? Eigennützig? Wenn ein Blog oder eine Zeitung einen Bericht über Lena oder jemand anderes bringt und hofft, daß die Zeitung dann entsprechend gekauft wird oder der Blog gelesen und weiterempfohlen wird? Natürlich ist das keine Rezensionsseite und ich habe auf die Schnelle auch keine negativen Berichte gefunden. Und natürlich weiß man bei den Radiosendern auch nie hundertprozentig, ob die Musikredakteure nicht nur gut geschmiert wurden (aber selbst dann wäre das ein Zeichen, daß die Schmierenden an den Erfolg bei ausreichendem Airplay glauben). Außerdem hätten die bei den beiden Promoterminen in München und Köln anwesenden Fachleute ja auch einen anderen der acht Songs als Single auswählen können!

Mit Geschnetzeltem? ;)

mino
08.08.2012, 23:35
Eins muss ich jetzt noch los werden. Den Song an sich finde ich ja Affen stark, ohne Ausnahme.
Aber der Teil ab Minute 2:40 bis Ende, würde ich ja zu gern mal live gesungen hören. Das ist ein Abschnitt, den ich bei WAM und TBAS etwas vermisst habe. Lena kommt da zum ersten mal so richtig aus sich raus und ich bin mir sehr sicher, dass Sie es Live genau so gut bzw. dann sogar noch besser rüber bringt. Diese Kraft in der Stimme. Das kann sie auch live, 100 prozentig. Wenn sie das bei einem Konzert so singt, muss sie aufpassen, dass sie damit nicht die ganzen Leute vor der Bühne weg fegt!!

PS: Hoffentlich kann man bald irgendwo vorbestellen. Kann es kaum erwarten! :irre: Wieso listet Amazon noch nichts? :slap:

Kölscher Jung
08.08.2012, 23:45
Guten Tag!

Ich rede nicht das Album schlecht - wie denn auch, nur ein paar Eingeweihten ist der Inhalt bislang bekannt - hoffe im Gegenteile, dass die Leutchen von SZ recht behalten mögen, das Album eine andere Richtung nimmt als die durch die Single angedeutete. Die Single allerdings ist schrecklich, unausprechlich schrecklich und schon gar vieles was hier oder da gepriesen wurde, verkaufte sich trotz Werbemaschinerie schlecht.

Ich denke, die Single "Stardust" wird sich allenfalls leidlich verkaufen, sicherlich nicht der von vielen erwartete Super-Hit werden. Letzlich wird es darauf hinauslaufen, dass ein möglicherweise gutes Album schlechte Verkäufe einfahren wird, weil die zuvor veröffentlichte Single a) grausig war und b) mit gutem Grund floppte.

Du wiederholst dich.

Eule
08.08.2012, 23:50
... dass Sie es Live genau so gut bzw. dann sogar noch besser rüber bringt. :slap:

Hast du am 24.8. abends schon was vor?

@Robin_Dutt

Kölscher Jung
08.08.2012, 23:51
...so einen genialen Songaufbau habe ich bisher noch nirgendwo gehört...die Melodie - vor allem die Strophe ist nahezu göttlich :wub: - haut mir von vorn bis hinten das (noch vorhandene) Hirn komplett weg. Das hat auch mMn nix mit der üblichen massenkompatibeler Kommerzscheiße zu tun, sondern ist einfach mutig so einen stimmigen, herzerwärmenden und positiven Song rauszuhauen. Lena´s Stimme hat (für eine Studioaufnahme) eine noch klarere und kraftvollere Intensität gewonnen, welche sich wie ein roter Faden durch das komplette Lied zieht. Das Arrangement ist klug gewählt, nichts klingt billig und abgedroschen, sondern Qualitativ hochwertig. Der Text ist keine hohle Phrasendrescherei, sondern lebensbejahend und ehrlich aus dem Herzen gesprochen.

Ich bin einfach hin und weg - und es interessiert mich schon lange nicht mehr, was Andere sagen oder denken. Nach der (kleinen) WAM-Enttäuschung bin ich wieder voll bei Dir - Lena, ich liebe Dich :verehrung: :herzlena:

Ich finde Stardust auch großartig und habe es jetzt schon ein paar mal im Kopfhörer gehört. Es fängt langsam und dramatisch an und steigert sich immer mehr. Hinten raus explodiert es dann. Ich mag das Bombastische, das diesem Song innewohnt und Lena damit live auf der Bühne zu sehen, wird sicher der Hammer sein.

Tiny Tim
08.08.2012, 23:54
Kurz, ich tendiere dazu, auf 10/10 zu erhöhen.

Was ich hiermit tue.

Ich muss pLENArium Recht geben, this song grows on you massively! Er besitzt eine solche Überfülle von Qualitäten, dass es nur zum Staunen ist! Natürlich ist er in gewisser Weise immer noch recht schlicht, aber das ist ja der Witz an der Sache; es ist nun mal Pop! Und wenn man anfängt, Pop an Maßstäben zu messen, die dem Jazz oder der Klassik angehören, verfehlt man schlicht das Thema, denn die Existenzberechtigung von Pop kann niemand mehr in Zweifel ziehen, ohne sich bodenlos zu blamieren. Das, was Pop in seinen besten Momenten so stark macht - und Stardust gehört dazu! -, ist eine im besten Sinne naive Affektuosität, die er beim Hörer auslöst; und da ist Einfachheit nun mal ein wesentliches Element. Wie schon Johann George Hesekiel 1872 lehrte: Das Grundprinzip der feinen Küche ist Einfachheit. :D (Und Lena mahnt uns ja stetig: viel essen! ;))

Surfer
09.08.2012, 00:15
Ich denke inzwischen habe ich den Song über Kopfhörer bestimmt 200mal gehört und er ist immer noch geil und wächst. :thumbsup:

Der Song ist nicht nur eine Hymne an die Lebensfreude, er ist auch ein Aufforderung Lena zu folgen und es ihr gleich zu tun.

Es fängt mit dem Trommel-Solo an, das mich an einen Trommelwirbel eine Ausrufers erinnert. Dann kommen die sich wiederholenden Strophen (Sinngemäß Hört her...Hört her, liebe Leut). Dazu stelle ich mir Lena in dieser ähnlichen Rufer-Pose wie in ihrem weißen H&M-Kleid vor. Dann kommt die Antwort.
Der Chor setzt ein. Der Kläpp beginnt. Dann zieht man weiter und wiederholt den Refain. Zuletzt kommt die Steigerung. Der Chor wird noch massiver, größer. Und dann übersingt Lena diesen Chor mit der puren Lebensfreude im Dialog mit dem Chor. Trommelwirbel Ende. :wub:

Ganz großes Kino ist das. :verehrung:

Doktor Landshut
09.08.2012, 00:20
Was ich hiermit tue.

Ich muss pLENArium Recht geben, this song grows on you massively! Er besitzt eine solche Überfülle von Qualitäten, dass es nur zum Staunen ist! Natürlich ist er in gewisser Weise immer noch recht schlicht, aber das ist ja der Witz an der Sache; es ist nun mal Pop! Und wenn man anfängt, Pop an Maßstäben zu messen, die dem Jazz oder der Klassik angehören, verfehlt man schlicht das Thema, denn die Existenzberechtigung von Pop kann niemand mehr in Zweifel ziehen, ohne sich bodenlos zu blamieren. Das, was Pop in seinen besten Momenten so stark macht - und Stardust gehört dazu! -, ist eine im besten Sinne naive Affektuosität, die er beim Hörer auslöst; und da ist Einfachheit nun mal ein wesentliches Element. Wie schon Johann George Hesekiel 1872 lehrte: Das Grundprinzip der feinen Küche ist Einfachheit. :D (Und Lena mahnt uns ja stetig: viel essen! ;))

"Theoretisch" würde ich dir zustimmen, sogar noch weiter gehen und sagen, dass der Grad an Komplexität einer kompositorischen Struktur unerheblich ist für die subjektiv empfundene Qualität nicht nur von Popmusik, sondern in der Kunst ganz allgemein. Man kann auch aus nur 2 Tönen oder einem einzigen Akkord ein Meisterwerk schaffen. Für mich entscheidend ist, ob mich ein Song berührt, anmacht, etwas in mir auslöst, und das ist bei Stardust leider kaum der Fall.

pLENArium
09.08.2012, 00:21
Das, was Pop in seinen besten Momenten so stark macht - und Stardust gehört dazu! -, ist eine im besten Sinne naive Affektuosität, die er beim Hörer auslöst; und da ist Einfachheit nun mal ein wesentliches Element.

...was letztendlich einen guten Pop-Song ausmacht. Ich will bei dieser Musik nicht lange darüber nachgrübeln, was der Künstler/Autor textlich damit aussagen will, welche Akkorde und vertrackten Harmonien verwendet wurden sondern wünsche mir einfach gut unterhalten zu werden, und dabei eine Melodie zu hören, welche positive Reaktionen bei mir bewirkt. Es gibt Pop-Songs welche komplex, aber durch Arrangement und Soundabmischung dennoch hochemotional wirken, aber im Gegensatz dazu auch simpel gestrickte Klanggebilde, welche mitreißend und hymnisch wirken. Ein klassisches Beispiel dafür ist "go west" von den Pet Shop Boys, welches weltweit durch seine Einfachheit, aber auch gerade deswegen nach fast zwanzig Jahren nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat. Ein echter Klassiker - und ich kann mir schon vorstellen, daß irgendwann ein ganzes Stadion den "o-hooo"-Refrain von "Stardust" voller Inbrunst herausbrüllen wird...

Tiny Tim
09.08.2012, 00:23
Für mich entscheidend ist, ob mich ein Song berührt, anmacht, etwas in mir auslöst, und das ist bei Stardust leider kaum der Fall.

Ist es möglich, dass Du für naive Affektuosität nicht empfänglich bist?

Doktor Landshut
09.08.2012, 00:30
Ist es möglich, dass Du für naive Affektuosität nicht empfänglich bist?

Woher soll ich das wissen, ich habe den Begriff noch nie gehört ;)

Ach, und davon dass gerade ich nun den Song nicht so dolle finde, geht die Welt sicher nicht unter. :D

Tiny Tim
09.08.2012, 00:34
Woher soll ich das wissen, ich habe den Begriff noch nie gehört ;)

Sagen wir so: wenn Homer Simpson sich über irgendeine Kleinigkeit wie ein Kind freut, kannst Du Dich dann grundsätzlich mit ihm identifizieren? ;)

Muenzi
09.08.2012, 00:34
Ich weiss auch nich, was es ist, aber ich bin dafür empfänglich. Dr. L. eben nicht. So ist das Leben. Aber bei Lenas Album wird auch der Dr. abgehen ;)

Doktor Landshut
09.08.2012, 00:38
Sagen wir so: wenn Homer Simpson sich über irgendeine Kleinigkeit wie ein Kind freut, kannst Du Dich dann grundsätzlich mit ihm identifizieren? ;)

Also, ich denke meine Spiegelneuronen arbeiten ziemlich im Normalbereich. Mangelnde Empathie hat mir noch niemand vorgeworfen. Am besten kann ich mich zB. mit Lena identifizieren, wenn sie rumalbert wie ein kleines Kind, da bin ich ganz nah bei ihr :-*.
Aber meine Identifikation geht nicht soweit, dass mir alles gefällt was Lena tut, auch künstlerisch, dafür bin ich zuwenig ihre Mutter ;).

earplane
09.08.2012, 00:41
Mädelz kommt, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Es muss doch nun wirklich nicht Jeder schon am ersten Tag restlos begeistert von dem Song sein, oder?

Muenzi
09.08.2012, 00:47
Find ich auch Schnatzens Umfrage ist da sehr hilfreich. 80 bis 90 % finden den Song suuuuper. Die anderen in Abstufungen nicht so ganz auch auch gar nicht. So ist es doch bei jedem Lied und das ist auch völlig in Ordnung so. Ich freu mich, dass ich den Song einfach hinreißend finde. Und wems nicht gefällt, der muss halt warten, bis das Album kommt.

bates
09.08.2012, 02:09
Es muss doch nun wirklich nicht Jeder schon am ersten Tag restlos begeistert von dem Song sein, oder?

Ja, erstens das nicht, und vor allem zweitens: Wenn ich von dem Song begeistert bin, wieso sollte es mir dann die Laune verderben, dass jemand anders es nicht ist?

Deshalb auch noch mal grundsätzlich: Auch heute habe ich wieder öfter den Satz gelesen, man solle doch bitte seine subjektive Meinung nicht als allgemeingültige Tatsache darstellen. Ein Forums-Klassiker, der bei Meinungs-Diskussionen immer auftaucht. Ich sehe das anders. Wenn jemand bei einem Posting über einen Song noch "Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck!" dazuschreibt, dann möchte ich immer antworten: "Ja, klar doch. Was dachtest Du denn, was ich denke, was das ist? Das Wort Gottes?" Wenn jemand sagt: "Der Song ist scheiße", dann ist doch klar, dass das "seine Meinung" ist und nicht etwa der neue kategorische Imperativ. Also bitte nicht noch extra "Das ist nur meine Meinung" dazuschreiben - dit wissen wir schon so.

Ganz davon abgesehen, dass Meinungen sowieso überschätzt werden :D.

maybear
09.08.2012, 02:18
Spätestens wenn dann aber jemand schreibt, Brainpool oder Universal sollte sofort dafür sorgen, daß SD nicht mehr im Radio gespielt wird, ist mit meinem Verständnis für die subjektive Meinung anderer Schluß! Oder die Single wird als "Dreck" bezeichnet, das hat nichts mehr mit "Ich finde den Song furchtbar" zu tun. Zusätzlich wird dann noch jeder, der eine positive Meinung äußert, als bezahlter Claqueur oder unfähig verdächtigt ...

Das verdirbt mir durchaus die Laune. Und wenn Lena so etwas liest (als Meinung von Fans und nicht von irgendwelchen Hatern oder Presseschreibern), dann kann das meiner Meinung nach auch ihre Zukunft beeinflussen, der von USFan vermißte spezielle Dialekt ist wohl auch wegen der harschen Kritik daran fast verschwunden.

bates
09.08.2012, 02:23
@maybear: Naja, das Geschreibsel von H.S. war doch nie etwas anderes als Variationen heißer Luft.

maybear
09.08.2012, 02:26
Wurden denn auch andere wegen zu großer "Verallgemeinerung" ihrer Meinungen kritisiert?

bates
09.08.2012, 02:29
Wurden denn auch andere wegen zu großer "Verallgemeinerung" ihrer Meinungen kritisiert?

Diesmal nicht, aber das Muster taucht immer wieder auf.

Und: Wenn jemand wirklich unter die Gürtellinie tritt, dann rettet der Zusatz "Das ist nur meine Meinung" ja auch nichts.

maybear
09.08.2012, 02:31
Diesmal nicht ...Eben, den Eindruck hatte ich auch, und dann gibt es da ja eigentlich auch nichts zu kritisieren ...

j_easy
09.08.2012, 02:38
Find ich auch Schnatzens Umfrage ist da sehr hilfreich. 80 bis 90 % finden den Song suuuuper. Die anderen in Abstufungen nicht so ganz auch auch gar nicht. So ist es doch bei jedem Lied und das ist auch völlig in Ordnung so. Ich freu mich, dass ich den Song einfach hinreißend finde. Und wems nicht gefällt, der muss halt warten, bis das Album kommt.

Gab es eine solche Abstimmung auch bei WAM? Oder TAND? Da fiel es bestimmt noch weniger Pro Song aus ... Da kommt SD ja eigentlich super davon ;)

Muenzi
09.08.2012, 02:42
Ja, erstens das nicht, und vor allem zweitens: Wenn ich von dem Song begeistert bin, wieso sollte es mir dann die Laune verderben, dass jemand anders es nicht ist?

Deshalb auch noch mal grundsätzlich: Auch heute habe ich wieder öfter den Satz gelesen, man solle doch bitte seine subjektive Meinung nicht als allgemeingültige Tatsache darstellen. Ein Forums-Klassiker, der bei Meinungs-Diskussionen immer auftaucht. Ich sehe das anders. Wenn jemand bei einem Posting über einen Song noch "Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck!" dazuschreibt, dann möchte ich immer antworten: "Ja, klar doch. Was dachtest Du denn, was ich denke, was das ist? Das Wort Gottes?" Wenn jemand sagt: "Der Song ist scheiße", dann ist doch klar, dass das "seine Meinung" ist und nicht etwa der neue kategorische Imperativ. Also bitte nicht noch extra "Das ist nur meine Meinung" dazuschreiben - dit wissen wir schon so.

Ganz davon abgesehen, dass Meinungen sowieso überschätzt werden :D.
Ja das ist ein Klassiker. Und ich bin und bleibe da ganz anderer Meinung als Du. Wie maybear so schön dargelegt hat, ist es Frage des Umgangstons und des Respektes vor der Künstlerin, in deren Fanforum wir uns hier befinden. Es geht nicht darum ein "das ist aber nur meine persönliche Meinung" hinter eine allgemein formulierte Aussage zu setzen, es geht um die Denkungsart und den Umgang miteinander. Zur Verdeutlichung: Es macht einen himmelweiten Unterschied ob jemand schreibt "der Song gefällt mir nicht" und vielleicht sogar noch dazu setzt "aber ich freue mich, wenn er euch gefällt" oder ob jemand schreibt "der Song ist Scheiße" oder gar "der Song ist ein einziger Dreck". Diese verallgemeinernde Form ist zutiefst respektlos Lena gegenüber.

Ergänzende Anmerkung: Sollte dieser Schnabel irgendwelche abstrusen Forderungen an das Management formuliert haben, ist der Tatbestand des Lena schädigenden Verhaltens erfüllt und er gehört zeitweilig oder auf Dauer ausgeschlossen.

j_easy
09.08.2012, 02:51
:suspekt:

Die selbsternannte Geschmackspolizei. Da gab es schon andere ...

Muenzi
09.08.2012, 03:04
Sehe gerade, dass die Admins genau so gehandelt haben. Das hat mit Geschmackspolizei nichts zu tun sondern mit einem Umgangston, welcher der Künstlerin Lena schadet. Soweit geht die Meinungsfreiheit nicht, dass jeder hier penetrant Lenas Werke aufs übelste beschimpfen und dann noch das Management in den Dreck ziehen könnte. Das widerspricht eindeutig den Forumsregeln. Übrigens: Haltlose Beschimpfungen sind der Feind einer substantiellen und begründeten Kritik, die wir dringend hier brauchen und die ich persönlich auch immer gerne lese. So das ist meine Meinung dazu.

vampire67
09.08.2012, 03:14
Sehe gerade, dass die Admins genau so gehandelt haben. Das hat mit Geschmackspolizei nichts zu tun sondern mit einem Umgangston, welcher der Künstlerin Lena schadet. Soweit geht die Meinungsfreiheit nicht, dass jeder hier penetrant Lenas Werke aufs übelste beschimpfen und dann noch das Management in den Dreck ziehen könnte. Das widerspricht eindeutig den Forumsregeln. Übrigens: Haltlose Beschimpfungen sind der Feind einer substantiellen und begründeten Kritik, die wir dringend hier brauchen und die ich persönlich auch immer gerne lese. So das ist meine Meinung dazu.
Nicht nur das, es wurde auch schlichtweg spam wenn die gleichen inhaltlichen post in mehreren threads ausgebreitet wurden.
Jetzt hater erst mal ne ruhepause zum nachdenken bis morgen wie ich mitbekommen hab.

j_easy
09.08.2012, 03:27
Sehe gerade, dass die Admins genau so gehandelt haben. Das hat mit Geschmackspolizei nichts zu tun sondern mit einem Umgangston, welcher der Künstlerin Lena schadet. Soweit geht die Meinungsfreiheit nicht, dass jeder hier penetrant Lenas Werke aufs übelste beschimpfen und dann noch das Management in den Dreck ziehen könnte. Das widerspricht eindeutig den Forumsregeln. Übrigens: Haltlose Beschimpfungen sind der Feind einer substantiellen und begründeten Kritik, die wir dringend hier brauchen und die ich persönlich auch immer gerne lese. So das ist meine Meinung dazu.

Nein, ich meinte den Herrn, der ausgeschlossen wurde und nicht unsere fleißigen Mods ... Kam wohl missverständlich rüber :hmm:

Muenzi
09.08.2012, 03:29
Nein, ich meinte den Herrn, der ausgeschlossen wurde und nicht unsere fleißigen Mods ... Kam wohl missverständlich rüber :hmm:
Kommunikation nur in Schriftform ist nicht so einfach ;)

:gutenacht:

tomtom
09.08.2012, 03:37
Lena Meyer-Landrut fliegt zu den Sternen

http://www.aufrechtgehn.de/index.php/2012/08/lena-meyer-landrut-fliegt-zu-den-sternen/

tomtom
09.08.2012, 03:46
Lena Meyer-Landrut bringt neues Album raus

http://www.ok-magazin.de/entertainment/musik/11910/lena-bringt-neues-album-raus

j_easy
09.08.2012, 03:53
Kommunikation nur in Schriftform ist nicht so einfach ;)

:gutenacht:

:gutenacht:

;)

tomtom
09.08.2012, 03:56
Neue Songs, kleine Konzerte

http://rockszene.de/News04/Vorlagen/090812_2-neue-songs-kleine-konzerte-die-saengerin-lena-meldet-sich-zurueck.html

bates
09.08.2012, 09:08
Eben, den Eindruck hatte ich auch, und dann gibt es da ja eigentlich auch nichts zu kritisieren ...

Naja, sobald irgendwer was eher Negatives sagt – auch wenn es total respektvoll formuliert ist -, dann kommt häufig im nächsten Post ein säuerliches/mahnendes: „Ja, das ist aber nur Deine Meinung!“ (echt? guck an), und danach ein gönnerhaftes: „… und die sei Dir ja auch zugestanden.“ (jetzt wird’s ja verrückt). Das Muster kommt auch bzgl. "Stardust“ ein paar Mal vor (auch jenseits von Schnabls Geschwafel) und auch sonst im Forum etwa eine halbe Million Mal – aber gut, kann man wohl als leicht ermüdende, aber harmlose Dauerschleife verbuchen. Meiner Meinung nach ;).

Hollie60
09.08.2012, 10:24
Neue Songs, kleine Konzerte

http://rockszene.de/News04/Vorlagen/090812_2-neue-songs-kleine-konzerte-die-saengerin-lena-meldet-sich-zurueck.html
Am besten ist der Kommentar.

j_easy
09.08.2012, 11:33
Am besten ist der Kommentar.

Der 2. Kommentar geht unter die Gürtellinie und ist das übliche Geschwafel ....

earplane
09.08.2012, 11:37
http://www.saw-musikwelt.de/www/pop/start.php?musiknews,4994
http://www.energy.de/news/lesen/article/lena-meyer-landrut-neues-album/

Surfer
09.08.2012, 11:45
Habt ihr die Diskussion schon?

UKMIX mit überwiegend positiver Resonanz:

http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=92286&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=7ca96ffa3c1a002cc7f5af665bbb2baf

Muenzi
09.08.2012, 11:48
Naja, sobald irgendwer was eher Negatives sagt – auch wenn es total respektvoll formuliert ist -, dann kommt häufig im nächsten Post ein säuerliches/mahnendes: „Ja, das ist aber nur Deine Meinung!“ (echt? guck an), und danach ein gönnerhaftes: „… und die sei Dir ja auch zugestanden.“ (jetzt wird’s ja verrückt). Das Muster kommt auch bzgl. "Stardust“ ein paar Mal vor (auch jenseits von Schnabls Geschwafel) und auch sonst im Forum etwa eine halbe Million Mal – aber gut, kann man wohl als leicht ermüdende, aber harmlose Dauerschleife verbuchen. Meiner Meinung nach ;).

Und jedes mal kommt Dein Kommentar in dieser Richtung dazu und dann meine empörte Gegenreaktion. Wir hatten das alles schon mal bei der Diskussion über respektvollen Umgang miteinander und mit anderen Wahrnehmungen der gleichen Sache. Ich muss es noch einmal betonen, gerade bei der Wahrnehmung von Musik handelt es sich um eine zutiefst subjektive. Wir kommen besser miteiander aus, wenn wir dies immer bedenken und dies auch in der Art unserer Formulierungen zum Ausdruck kommt.
Nebenbei bemerkt, in der Kommunikations- und Konfliktforschung als Teil der Psychologie weiß man längst, dass Ich-Botschaften und das Akzeptieren, besser sogar das Nachempfinden der Sichtweise des jeweiligen Konfliktpartners - auch wenn man selbst eben anders empfindet - der beste Weg sind, um Missverständnisse und unnötige Konflikte zu vermeiden bzw. sie aufzuarbeiten und zu beseitigen. Dabei geht es nicht so sehr um Formulierungen sondern um eine Denkweise. Formulierungen als Ich-Botschaften sind dabei nur eine gute Hilfe. Ich bemerke die dahinter liegenden Mechanismen auch hier immer wieder. Der Fall Schnabel ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass eine Denkweise, die die Subjektivität und damit Relativität eigener Wahrnehmungen leugnet, eine Kommunikation untereinander letztlich sogar unmöglich macht.

Zu Deinem ersten Satz möchte ich noch ergänzen: Es geht bei Ich-Botschaften gerade nicht darum den anderen zu relativieren (ist ja nur Deine Meinung) sondern im Gegenteil die Wahrnehmung des anderen auf die gleiche Stufe zu stellen wie die eigene. Will sagen: die Wahrnehmung des anderen ist genau so wichtig (und richtig), wie die eigene Wahrnehmung. Im Forum auch dann wenn das eine eine deutliche Mehrheits- und das andere eine deutliche Minderheitswahrnehmung ist. Nun meine Ich-Botschaft dazu: Wenn ich im Falle StarDust Verständnis für abweichende Wahrnehmungen anderer Forumsteilnehmer geäußert habe, dann war das von meiner Seite aus stets ehrlich gemeint. Mit einer Bezeichnung wie "gönnerhaft" fühle ich mich völlig missverstanden gerade weil ich es ehrlich gemeint habe.

Das Thema taucht übrigens in "Dauerschleife" auf, weil die wenigsten Menschen diese Art der Kommunikation mit Ich-Botschaften gewohnt sind. Ich finde übrigens, dass wir in diesem Forum ein sehr hohes Maß an gegenseitigem Respekt an den Tag legen. Ich empfinde das für ein Internetforum als äußerst ungewöhnlich und sehr angenehm. Die "Dauerschleife" mag neben der sehr toleranten und respektvollen Persönlichkeit der von uns verehrten Künstlerin da durchaus ihren positiven Teil zu beitragen.

Furlong
09.08.2012, 11:54
Habt ihr die Diskussion schon?

UKMIX mit überwiegend positiver Resonanz:

http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=92286&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=7ca96ffa3c1a002cc7f5af665bbb2baf

:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6697-5-Single-Stardust-erscheint-am-21-September&p=383704&viewfull=1#post383704

Aber lieber doppelt als gar nicht. Und bei so vielen Posts kanns ja auch mal untergehen. :)

NewShoe
09.08.2012, 12:03
OMG Stardust ist super, gefällt mir wirklich gut! :wub:
Vom Sound her erinnert mich der Song ein bisschen an Amanda Mair. :wub:

bates
09.08.2012, 12:53
@Muenzi, ich setze dieses interessante Gespräch gerne mit Dir fort - wir werden sicher noch häufiger Gelegenheit dazu zu haben ;) -, aber:


Der Fall Schnabel ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass eine Denkweise, die die Subjektivität und damit Relativität eigener Wahrnehmungen leugnet, eine Kommunikation untereinander letztlich sogar unmöglich macht.

... der Fall Schnabl ist dafür als Beispiel völlig ungeeignet. Holger Schnabl ist eine Kunstfigur, eine Persona, und wer immer sich dahinter verbirgt, investiert eine beträchtliche Energie, sich als diese Kunstfigur im Internet zu inszenieren. (Es ist ja ausgeschlossen, dass jemand wirklich so drauf ist.) Mich amüsieren seine Texte manchmal, manchmal ermüden oder nerven sie mich (gestern z.B.), aber dass man sie nicht 1:1 ernst nehmen sollte, ist offensichtlich. Und eben weil dieser Schnabl in dieser Rolle hier doch schon seit Jahren bekannt ist, hat es mich bass erstaunt, wie schnell der gut geölte Empörungs-Mechanismus auf ihn anspringt. (Die 24-Stunde-Sperre ist wohl dennoch weise, sonst wäre es wohl endgültig eskaliert.) Und mal im Ernst, glaubt Ihr wirklich, ein verrücktes Geschreibsel wie dieses würde Lena, gesetzt den Fall, sie läse es, irgend tangieren, ja gar vom Singen abhalten? Oder ein Brief im Schnabl-Stil an Lenas Management mit irgendwelchen abstrusen Forderungen könnte einen "Schaden anrichten"? Glaubt Ihr, sowas interessiert die? Die lachen einmal herzhaft, tippen sich mit der Hand an die Stirn und drücken auf "löschen", das war's.

Kölscher Jung
09.08.2012, 12:57
Eine Sache kennen wir noch nicht, das ist Lenas Liveperformance von Stardust. Im Gegensatz dazu haben wir Satellite und TBAS zuerst live gehört. Es könnte durchaus der Fall eintreten, dass der ein oder andere, der sich im Augenblick mit Stardust noch schwer tut, spätestens beim Liveauftritt von Lena mit dem Song eingefangen wird.

DJ Berti
09.08.2012, 13:11
Und mal im Ernst, glaubt Ihr wirklich, ein verrücktes Geschreibsel wie dieses würde Lena, gesetzt den Fall, sie läse es, irgend tangieren, ja gar vom Singen abhalten? Oder ein Brief im Schnabl-Stil an Lenas Management mit irgendwelchen abstrusen Forderungen könnte einen "Schaden anrichten"? Glaubt Ihr, sowas interessiert die? Die lachen einmal herzhaft, tippen sich mit der Hand an die Stirn und drücken auf "löschen", das war's.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich über Schabels Texte wirklich sehr amüsiert habe. Ich habe schallend gelacht.
Die von ihm heraufbeschwörten Weltuntergangsszenarien sind so derbe übertrieben, dass man das garnicht für voll nehmen kann. Und wenn Lena das lesen sollte, dann glaube ich, dass auch sie schallend lachen wird.

Mich erinnern diese Szenarien irgendwie an eine Szene im Film Bluesbrothers, wo Jake seiner Ex erklärt, warum er sie auf der Hochzeit hat sitzen lassen (....und dann kam eine riesige Flutwelle....).

Schnatz
09.08.2012, 13:14
Was ist er denn wieder da, um schonmal die Klinge zu schärfen?

maybear
09.08.2012, 13:25
Ja, übertreiben tut er ja immer, nur sonst war das, soweit ich mich erinnern kann, immer im positiven Sinn.

tomtom
09.08.2012, 14:06
Lena “Stardust”: Neuer Song im Stream!

http://www.giga.de/musik/lena/singles/lena-stardust-neuer-song-im-stream/

tomtom
09.08.2012, 14:44
Lena Meyer-Landrut feiert Comeback im Herbst:

unten mit Kritik zu Stardust

http://www.activemusic-blog.de/2012/08/lena-meyer-landruts-feiert-comeback-im.html

support4lena
09.08.2012, 15:01
Lena Meyer-Landrut feiert Comeback im Herbst:

unten mit Kritik zu Stardust

http://www.activemusic-blog.de/2012/08/lena-meyer-landruts-feiert-comeback-im.html

Du liebe Güte, wer schenkt dem denn mal einen Spellchecker? Tippfehler wohin man schaut, gipfelnd in "Wie geällt euch Lena's eigene Ding?"

Mir geällt die Ding gut!

bates
09.08.2012, 15:05
Du liebe Güte, wer schenkt dem denn mal einen Spellchecker? Tippfehler wohin man schaut, gipfelnd in "Wie geällt euch Lena's eigene Ding?"

Mir geällt die Ding gut!

Auch inhaltlich nicht von schlechten Eltern:


Im Vergleich zu "Good News", wo Lena's Stimme deutlich mehr im Mittelpunkt lag - nicht zuletzt wege'm ESC, scheint bei "Stardust" der Fokus mehr auf Spaß und Klang zu liegen.

ublowmymind
09.08.2012, 15:08
Auch inhaltlich nicht von schlechten Eltern:

:lolschlag: der könnte gleich beim deutschen "Rolling Stone" anheuern :binweg:

Fluxxxie
09.08.2012, 15:12
Lieber kurz und knackig aus der Schweiz:
http://www.energy.ch/bern/aktuell/id/die-neue-lena/

Und «Stardust» lässt sich hören! Da wird Lena in Zukunft im Musikzirkus wohl noch ein paar Worte mitzureden haben.

Schnatz
09.08.2012, 15:13
Wie lange muss man denn "weg" sein, um ein "comeback" feiern zu können? Wenn es da jetzt jedes Jahr eins gibt bin ich einverstanden.

earplane
09.08.2012, 15:14
http://www.radiopsr.de/1610490/Musik_Nachrichten/3196155/Musiknews.html

Brummell
09.08.2012, 15:16
Auch inhaltlich nicht von schlechten Eltern:

Wenn er bei seinen Positivbeispielen für ihre Entwicklung auch noch "Taken by a stranger" mit eingefügt hätte, könnte ich seine Kritik durchaus unterschreiben.

tomtom
09.08.2012, 15:38
Auf YouTube wurden vor wenigen Minuten alle Stardust Videos gesperrt.

j_easy
09.08.2012, 15:41
Die Radiosender sollen nicht nur darüber "labern" - sie sollen den Song spielen ;)

Schnatz
09.08.2012, 15:46
Tja nachdem die Radiosender das auf ihren webseiten verlinkt haben. :hmm:

Muenzi
09.08.2012, 15:49
Wie lange muss man denn "weg" sein, um ein "comeback" feiern zu können? Wenn es da jetzt jedes Jahr eins gibt bin ich einverstanden.

Walter...come back please

Schnatz
09.08.2012, 15:50
Was hat denn Walter damit zu tun?

eternity
09.08.2012, 15:51
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=55601&key=standard_document_45685507&xtcr=2&xtmc=Lena

und auch unter "Neu auf der hr3-Playlist"
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=3194

bates
09.08.2012, 15:55
Ich find's ja irgendwie ulkig, dass in jedem zweiten Text steht, Lena sei mit "Stardust" hörbar "erwachsen geworden" - und das bei einem Song, der ja ganz stark von seinem kinderlied-haften Charme lebt.

Frank 67
09.08.2012, 16:14
Wenn er bei seinen Positivbeispielen für ihre Entwicklung auch noch "Taken by a stranger" mit eingefügt hätte, könnte ich seine Kritik durchaus unterschreiben.

Immerhin hat er "What A Man" zum Hit erklärt der oft im Radio gespielt wurde.
Und der Ex-Bassist von OneRepublic wurde als Mitproduzent zum Frontmann befördert. Da hat aber jemand viel Sternenstaub abbekommen.
Macht aber nix. Der Song kommt offenbar überall gut an und das ist ein gutes Zeichen.

Lars
09.08.2012, 16:18
Ich find's ja irgendwie ulkig, dass in jedem zweiten Text steht, Lena sei mit "Stardust" hörbar "erwachsen geworden" - und das bei einem Song, der ja ganz stark von seinem kinderlied-haften Charme lebt.

Kinderlieder werden ja häufig von Müttern gesungen.
Also denkt der Hörer: "Schönes Lied, Mami, sing nochmal!"
Und die Assoziation von Mami zu erwachsen ist dann ganz einfach. ;)

Schnatz
09.08.2012, 16:23
Wie jetzt, Lena wird Mami? :binweg:

Brummell
09.08.2012, 16:26
Wie jetzt, Lena wird Mami? :binweg:

Klar, am 21. September und am 12. Oktober wird entbunden. :D

bates
09.08.2012, 16:35
Mutter, wir lieben Dich!

Furlong
09.08.2012, 16:39
Mindestens 2/3 (wenn nicht mehr) aller "echten und ursprünglichen" Punksongs sind doch auch nichts anderes als mit lauten, verzerrten Gitarren gespielte und zorniger Stimme gesungene, schnell vorgetragene Kinderlieder. ;)

tomtom
09.08.2012, 16:47
(Neu) Lena – Stardust

http://crampasvanbeat.wordpress.com/2012/08/09/neu-lena-stardust/

Zampano
09.08.2012, 16:55
Mindestens 2/3 (wenn nicht mehr) aller "echten und ursprünglichen" Punksongs sind doch auch nichts anderes als mit lauten, verzerrten Gitarren gespielte und zorniger Stimme gesungene, schnell vorgetragene Kinderlieder. ;)

:thumbsup:

http://www.smiley-paradies.de/smileys/musik/musik_0021.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Muenzi
09.08.2012, 17:07
(Neu) Lena – Stardust

http://crampasvanbeat.wordpress.com/2012/08/09/neu-lena-stardust/


Wer dachte, sie hätte bereits mit “Taken by a stranger” eine 180 Grad Drehung vollbracht und wäre nicht noch wandelbarer, der irrt. Auf “Stardust” klingt Lenas Stimme poppig, aber nicht mainstreamig – interessant, aber nicht zu alternativ. Eine gelungene Mischung – wir warten auf’s Album!
schön gesagt.

Insgesamt tolle Kritiken in den Musikmagazinen . Zu Recht!!

maybear
09.08.2012, 17:38
Aber die 180-Grad-Drehung, von der sie im Text sprechen, hätten sie nicht gleich auf das Foto anwenden müssen ...

tomtom
09.08.2012, 17:45
"Stardust" kommt im Oktober

http://www.prosieben.de/stars/news/lena-meyer-landrut-mit-neuem-album-stardust-kommt-im-oktober-1.3306553/

j_easy
09.08.2012, 17:59
http://news.mix1.de/lena-neues-album-heisst-stardust/

Mikado
09.08.2012, 18:00
Ja, übertreiben tut er ja immer, nur sonst war das, soweit ich mich erinnern kann, immer im positiven Sinn.

Mit seinen unqualifizierten Kraftausdrücken hat er den Bogen aber weit überspannt. :(
Da muss wohl das letzte Bierchen nicht mehr gut gewesen sein. ;)

j_easy
09.08.2012, 18:07
171 Treffer bei Bing -> "Lena Stardust"

http://www.bing.com/search?q=%22lena+stardust%22&form=OSDSRC

j_easy
09.08.2012, 18:09
171 Treffer bei Bing -> "Lena Stardust"

http://www.bing.com/search?q=%22lena+stardust%22&form=OSDSRC

Auch cool :D -> https://www.facebook.com/pages/Stardust/43562871494

Und Wikipedia spuckt aus:


Stardust

Stardust (engl. Sternenstaub) bezeichnet

Stardust (Sonde), NASA-Raumsonde
Star Dust (Flugzeug), Flugzeug des Typs Avro 691 Lancastrian 3, das 1947 zunächst spurlos verschwand
Stardust (Lied), Komposition von Hoagy Carmichael, bekannt durch Glenn Millers Interpretation
Stardust (Album), ein Musikalbum von Willie Nelson -> http://de.wikipedia.org/wiki/Stardust_%28Album%29 (Ein Pop-Album)
Stardust (Perry Rhodan), ein Zyklus der Perry Rhodan-Serie
Stardust (Band), französische Houseformation
Stardust (1974), Film von Michael Apted aus dem Jahre 1974
eine Novelle von Neil Gaiman aus dem Jahre 1998, siehe Sternwanderer
deren Verfilmung von Matthew Vaughn aus dem Jahre 2007, siehe Der Sternwanderer
Stardust (Hotel und Kasino), ehemaliges Kasino in Las Vegas
Stardust (Filmzeitschrift), indische Filmzeitschrift
Stardust (Fahrzeug), europäisches Nahverkehrsprojekt
Stardust We Are (Album), ein Musikalbum von The Flower Kings

Stardust ist der Künstlername von:

Angie Stardust (1939–2007), deutsch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin
Alvin Stardust (* 1942), britischer Rockmusiker und Schauspieler



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stardust

Kölscher Jung
09.08.2012, 18:10
"Stardust" kommt im Oktober

http://www.prosieben.de/stars/news/lena-meyer-landrut-mit-neuem-album-stardust-kommt-im-oktober-1.3306553/

Sehr schön und sehr passend ist der Beginn des Artikels: "Die schöne Lena Meyer-Landrut ...", und auch das hier stimmt: "Deutschlands Popkönigin ..."

Die haben es einfach kapiert. :)

tomtom
09.08.2012, 18:15
"Lena Stardust" bei google sind es Ungefähr 3540 treffer

Surfer
09.08.2012, 18:24
Wenn ich bei google "lena stardust" eingebe kommen

Ungefähr 1.800.000 Ergebnisse (0,29 Sekunden) :ugly:

helo333
09.08.2012, 18:28
Die neue Single STARDUST ist einfach genial. :wub: Es braucht einige Hörgängse da ungewohnt experimentell ,aber dann zündet es richtig. So war es auch bei mir. Es ist kein schnöder Mainstream Pop ("einmal ins Ohr und dann vergessen"). Jetzt bin ich umso gespannter auf das Album. naja ich denke nicht ,dass die Songs alle imselben Style sein werden. Von Satellite -> TBAS -> WAM -> Stardust. Bald hat sie alle Genres durch. War ein Künstler in jüngerer Zeit je so wandlungsfähig?;)

helo333
09.08.2012, 18:30
Wenn ich bei google "lena stardust" eingebe kommen

Ungefähr 1.800.000 Ergebnisse (0,29 Sekunden) :ugly:

Dass sind alle Treffer für die Suchbergiffe Lena und Stardust zusammen.:-D Gibt auch andere Websiten, die davon schreiben ohne dabei unsere Lena zu meinen.^^

vampire67
09.08.2012, 21:23
Link entfernt

Und ja, das umfeld in der diese meldung bei 'Singles' fällt gefällt mir :)

maybear
09.08.2012, 21:32
Und man erfährt mehr über den Song als anderswo ... ;)

Tiny Tim
09.08.2012, 22:26
Ich finde, gerade auf dieser neuen Single mit diesem sehr amerikanischen Sound merkt man erst richtig, wie besonders Lenas Stimme ist. Das macht Stardust auch so reizvoll; die Musik an sich wirkt vertraut, aber diese wunderschöne Stimme dazu hat man noch nie gehört. :wub:

bluekoala1
09.08.2012, 23:03
...

Danke vampire67! Habs gerade angehört und ich relativiere: Lenas Stimme wird erst ab 2:46 (bei diesem Stream) vom Sound zugekleistert. Nach ihrem ' oh-oh oh-oh'-Part (sehr geil!). Danach dreht der Song richtig auf - und es bleibt von Lenas Stimme wenig übrig. Klar, sie ist im überlagerten Chorus zu hören, aber die tragende Hauptstimme von ihr wird vollkommen verdrängt vom Sound.
OMG, was eine Haarspalterei. Ich komm mir schon richtig Schnatz-haft vor :D (tschuldigung, Schnatz :brav:) Alles hat so ne negative Attitüde, was ich hier so schreibe.
Keine Ahnung, warum mich der übermässige Sound so stört. Ick will Lena hören und nicht König der Löwen :ugly:

maybear
09.08.2012, 23:06
Kannst du doch, spätestens ab dem 12. Oktober und noch viel mehr bei Lenas Clubtour!

raui94
09.08.2012, 23:10
Der Song ist so klasse, Ohruwrm Faktor :)

Hat jemand von euch den Song vielleicht schon in annehmbarer Quali, ohne Stocken (Wie die YOutube VersioN) ? Pn wäre nett, denn bei uns in Luxemburg läuft der Song noch nicht und ich hatte noch nicht die Zeit, deutsches Radio zu hören :)

ublowmymind
09.08.2012, 23:16
Der Song ist so klasse, Ohruwrm Faktor :)

Hat jemand von euch den Song vielleicht schon in annehmbarer Quali, ohne Stocken (Wie die YOutube VersioN) ? Pn wäre nett, denn bei uns in Luxemburg läuft der Song noch nicht und ich hatte noch nicht die Zeit, deutsches Radio zu hören :)

Wei ech gesin sin ech net deen eenzege Letzebuerger hei. :)

raui94
09.08.2012, 23:22
Wei ech gesin sin ech net deen eenzege Letzebuerger hei. :)

Ma nee, ma nee :) Hues du dann vläit eng anstänneg Versioun vun Stardust ? :)

ublowmymind
09.08.2012, 23:25
Ma nee, ma nee :) Hues du dann vläit eng anstänneg Versioun vun Stardust ? :)

Leider net, hat et puer mol live um Radio heieren mee nie opgehol. Et kann awer secher en aaneren der weiderhellefen. :)

raui94
09.08.2012, 23:26
Leider net, hat et puer mol live um Radio heieren mee nie opgehol. Et kann awer secher en aaneren der weiderhellefen. :)

Wees du net, wien ech froen keint ? Een, deen secher eng gudd Versioun huet ? :)

Brummell
09.08.2012, 23:26
Wei ech gesin sin ech net deen eenzege Letzebuerger hei. :)

Ich lach mich tod, und @raui94 ist sogar schon viel länger dabei :-D

raui94
09.08.2012, 23:28
Ich lach mich tod, und @raui94 ist sogar schon viel länger dabei :-D

Wieso lachst du ? Ist doch nicht schlimm, oder ? :)

tobago
09.08.2012, 23:29
Wei ech gesin sin ech net deen eenzege Letzebuerger hei. :)

Das gehört in die "International Section"! :D

Tiny Tim
09.08.2012, 23:30
"Dialekt, Ganghofer, Dialekt!" :D

Brummell
09.08.2012, 23:33
Wieso lachst du ? Ist doch nicht schlimm, oder ? :)

Nein ich finde das toll, @ublowmymind hat aber - so wie ich das mitbekommen habe - gedacht er sei der einzige Letzebuerger im Forum. ;)

[fliP]
09.08.2012, 23:34
Dat froen no illegal Kopien is elei net erlaabt! Och net op aanere Sprooch!

ublowmymind
09.08.2012, 23:34
Wees du net, wien ech froen keint ? Een, deen secher eng gudd Versioun huet ? :)

Du misst mol an der Schnatzbox froen. Op der Startsait uewen as e button fir an den chat.

raui94
09.08.2012, 23:37
Du misst mol an der Schnatzbox froen. Op der Startsait uewen as e button fir an den chat.

Merci, huet sech erleedegt :)

tomtom
10.08.2012, 01:42
erste coverversion von Stardust:

http://www.youtube.com/watch?v=04VQbOLUqnw

DJ Berti
10.08.2012, 01:48
erste coverversion von Stardust:

http://www.youtube.com/watch?v=04VQbOLUqnw

na, wennse doch wenigstens die Lyrics mal hier im Forum erforscht hätte...

gauloises
10.08.2012, 07:14
Danach dreht der Song richtig auf - und es bleibt von Lenas Stimme wenig übrig. Klar, sie ist im überlagerten Chorus zu hören, aber die tragende Hauptstimme von ihr wird vollkommen verdrängt vom Sound.

Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob ihr mit profanen Breitbandlautsprechern arbeitet :zahn:.

vampire67
10.08.2012, 08:32
erste coverversion von Stardust:

http://www.youtube.com/watch?v=04VQbOLUqnw
... und schon wieder auf 'privat' gesetzt.

Geht ja wieder fix :lolschlag:

P.S.
Mist, dadurch das ich die seite neu aufgerufen hab ist auch die kopie im cache weg :(
Also wer's noch offen hat, bitte sichern für's archiv.

Rolwin
10.08.2012, 09:05
Keine Ahnung, warum mich der übermässige Sound so stört[/B]. Ick will Lena hören und nicht König der Löwen :ugly:
Ich bin mir sicher, dass man bei der Abmischung alle Varianten 100 mal durchgespielt hat, sowohl Lena druckvoll, bis hin zu mäßig. Wir kennen ja nur das Resultat. Was bleibt, ist unser Kopfkino. Vielleicht lernen wir die druckvolle Version bei einem Live Auftritt kennen und vielleicht mehren sich dann die Stimmen die sagen, das ist jetzt aber stark übertrieben, dass ist kein Pop Song, sondern eine Hymne (ist es ja jetzt schon fast). Ich würde gerne beide Varianten kennenlernen......

Kölscher Jung
10.08.2012, 09:16
Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob ihr mit profanen Breitbandlautsprechern arbeitet :zahn:.

Hm, gibt es denn auch andere? :-D

rix
10.08.2012, 09:18
Mittlerweile frage ich mich wirklich, ob ihr mit profanen Breitbandlautsprechern arbeitet :zahn:.

Nein, mit richtig (!) guten In-Ears von Etymotic Research und mit denen höre es genauso raus (bzw. ihre Stimme eben nicht mehr raus). Witzigerweise hört es sich mit billigen Headset-Phones von Sennheiser besser an. Muss also irgendwie mit den Frequenzbändern und dem Verstärken der Sprach-Frequenzem beim Sennheiser zu tun haben - der ist nämlich primär für Telefonate gedacht.

Was mich Summa-Sumarum zu dem Schluss kommen lässt, dass ich unbedingt und schnellstens die Original-Single in CD-Qualität brauche. Kann mal schnell einer die Zeitmaschine erfinden, damit ich damit zum 21.09.2012 reisen kann ;)

Rolwin
10.08.2012, 09:51
Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird. Ich bin mir sicher, dass der Song im Sonntagsgarten (heißt das so?) die Zuschauer von den Sitzen holen würde. Ich habe immer noch das Lenazitat im Hinterkopf "es ist so schön, mit so wenig Aufwand, so vielen Menschen Freude zu bereiten"...........

Schnatz
10.08.2012, 10:04
Mit seinen unqualifizierten Kraftausdrücken hat er den Bogen aber weit überspannt. :(
Da muss wohl das letzte Bierchen nicht mehr gut gewesen sein. ;)

Ich trink keinen Alkohol, jedenfalls so gut wie nie. Ansonsten würde ich mal jedes Wort auf die Goldwaage legen. :D

support4lena
10.08.2012, 10:29
Ich trink keinen Alkohol, jedenfalls so gut wie nie. Ansonsten würde ich mal jedes Wort auf die Goldwaage legen. :D

Ich glaube nicht, dass du gemeint warst, Schnatz!

Schnatz
10.08.2012, 10:37
Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird. Ich bin mir sicher, dass der Song im Sonntagsgarten (heißt das so?) die Zuschauer von den Sitzen holen würde. Ich habe immer noch das Lenazitat im Hinterkopf "es ist so schön, mit so wenig Aufwand, so vielen Menschen Freude zu bereiten"...........

Ich nehme an Du meinst den Fernsehgarten (http://fernsehgarten.zdf.de/), klasse Sendung wie ich finde. Alternativ wäre da noch Immer wieder Sonntags (http://www.erster-immer-wieder-sonntags-fanclub.de/cds.php), wo die Zuschauer vermutlich eher sitzen bleiben, nicht das sie nicht zu begeistern wären, aber in etwas gesetzterem .... nun ja. :) Jedem der sagt, dass er dies nicht begrüssenwert findet, würde ich eine Rettungsleine zuwerfen, um ihn wieder auf den Boden zurück zu holen. Jeder hat das Recht sich an Lena und mit ihr an ihrer Musik zu erfreuen. Amen

Surfer
10.08.2012, 10:39
Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird. Ich bin mir sicher, dass der Song im Sonntagsgarten (heißt das so?) die Zuschauer von den Sitzen holen würde. Ich habe immer noch das Lenazitat im Hinterkopf "es ist so schön, mit so wenig Aufwand, so vielen Menschen Freude zu bereiten"...........

Ich stelle mir vor wie das Publikum bei der evt. Wetten das.... -Premiere aufsteht und im Takt gospelgleich mitsingt und ausflippt. :ugly:

j_easy
10.08.2012, 11:24
Ohh yeahhh !

:lenamaria::lenamaria::lenamaria::lenama ria::lenamaria:

Furlong
10.08.2012, 12:08
Jetzt ist mir endlich eingefallen, woran mich der E-Gitarren-Sound aber vor allem die Drums, besonders bei den Fill-ins bei den Ohos nach dem zweiten Refrain erinnern:

Sunday Bloody Sunday - U2.

Es gibt so viele Versionen vom dem Song, ich hab da eine ganz bestimme im Ohr, wo es für mich noch ähnlicher ist als in der verlinkten, aber die hier soll mal als Vergleich dienen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZyUJne3gy00

K.A., ob das sonst wer auch so empfindet, ist halt mein persönlichenes, subjektives Hörempfinden. :wub3:

Furlong
10.08.2012, 12:14
Noch ein kurzer Artikel:

http://www.subway.de/aktuell/shortnews/artikel/lena-mit-stardust-und-voellig-neuem-look-zurueck-im-all-und-den-charts-15031.html

Tall Blonde Helicopter
10.08.2012, 12:17
K.A., ob das sonst wer auch so empfindet, ist halt mein persönlichenes, subjektives Hörempfinden. :wub3:
Ja, empfindet sonst wer auch so. ;) An anderer Stelle schrieb ich auch mal, daß mich die Gitarre an den Stil von The Edge erinnert.

ublowmymind
10.08.2012, 12:19
Huhu,

es wär toll wenn man hier alles sammeln könnte was irgendwo im Netz über Stardust zu finden ist. In den anderen Stardust-Threads wird es nämlich immer schwieriger einen bestimmten Beitrag zu finden.

maybear
10.08.2012, 12:22
Jedem der sagt, dass er dies nicht begrüssenwert findet, würde ich eine Rettungsleine zuwerfen, um ihn wieder auf den Boden zurück zu holen. Jeder hat das Recht sich an Lena und mit ihr an ihrer Musik zu erfreuen. AmenDann üb' schon mal zielen ...

Ich finde es besser, wenn Lena nicht in Sendungen auftritt, in denen überwiegend Schlager oder volkstümliche Musik präsentiert wird, ggf. im Vollplayback und mit mehr oder weniger passendem Mitklatschen des meist doch eher uncool wirkenden Publikums. Natürlich "hat jeder das Recht, sich an Lena und an ihrer Musik zu erfreuen", allerdings nicht unbedingt "mit ihr" und er muß dann halt die Sendung schauen oder auf die Veranstaltung gehen, die auch zu Lena paßt.

Gute Möglichkeiten sind nach wie vor Sendungen wie "Wetten, dass ..." oder "Verstehen Sie Spaß", natürlich die diversen Raab-Shows und zum Beispiel Sportveranstaltungen. Gut wären aber auch Auftritte in kleinen Radio-Liveshows, toll natürlich, wenn sie auch einmal im "Rockpalast" käme!

Schnatz
10.08.2012, 12:32
in denen überwiegend Schlager oder volkstümliche Musik präsentiert wird, ggf. im Vollplayback und mit mehr oder weniger passendem Mitklatschen des meist doch eher uncool wirkenden Publikums.

Gut Du hast also den Fernsehgarten noch nie gesehen.

ublowmymind
10.08.2012, 12:40
bild.de hats jetzt auch:

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/lena-meyer-landrut/plant-comeback-25575400.bild.html

Mit kleinem voting :tippen:

tomtom
10.08.2012, 12:47
coverversion von Stardust:
ist wieder online

http://www.youtube.com/watch?v=sLZyiddZFzc

luluyeah
10.08.2012, 12:51
Ich weiß nicht, ob der Artikel mal hier aufgetaucht ist:http://www.sueddeutsche.de/kultur/neues-album-stardust-lena-bleibt-im-all-1.1429053
Aber bei der Stelle hab ich erst mal gestutzt:
"Nach den zwei Jahren war ich ausgepustet und leer", gesteht sie und plaudert vom allerersten Kuss und von ihrer Hundeleidenschaft. :suspekt:

kommt das in einem der Lieder vor? :) das ist doch privat.......:zahn:

Thophi
10.08.2012, 12:55
Ich nehme an Du meinst den Fernsehgarten (http://fernsehgarten.zdf.de/), klasse Sendung wie ich finde. Alternativ wäre da noch Immer wieder Sonntags (http://www.erster-immer-wieder-sonntags-fanclub.de/cds.php), wo die Zuschauer vermutlich eher sitzen bleiben, nicht das sie nicht zu begeistern wären, aber in etwas gesetzterem .... nun ja. :) Jedem der sagt, dass er dies nicht begrüssenwert findet, würde ich eine Rettungsleine zuwerfen, um ihn wieder auf den Boden zurück zu holen. Jeder hat das Recht sich an Lena und mit ihr an ihrer Musik zu erfreuen. Amen

:lolschlag:

manny91
10.08.2012, 12:55
kommt das in einem der Lieder vor? :) das ist doch privat.......:zahn:

Das soll sie angeblich bei einem der Wohnzimmer-Events gesagt haben.

luluyeah
10.08.2012, 12:57
Das soll sie angeblich bei einem der Wohnzimmer-Events gesagt haben.

:nick: ich weiß schon....aber was hat das mit dem Event zu tun? :)

Ni.na
10.08.2012, 13:05
coverversion von Stardust:
ist wieder online

http://www.youtube.com/watch?v=sLZyiddZFzc

Das ist doch die Sängerin von Boodoo, oder? Ich hab die mal in der Stuttgarter Innenstadt gesehen und bin auf sie aufmerksan geworden, weil sie Satellite gespielt haben. :D Und auf dem Lena-Konzert in Stuttgart hab ich jemanden mit einem Fan-Shirt (oder so) von denen gesehen. :zahn: (War wahrscheinlich jemand aus der Band.) Die covern öfters Lena. :)

tomtom
10.08.2012, 13:12
Neue Single von Lena Meyer-Landrut - unser Thema am Freitag in hr1.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67279&key=standard_document_45696559

Brummell
10.08.2012, 13:21
Neue Single von Lena Meyer-Landrut - unser Thema am Freitag in hr1.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67279&key=standard_document_45696559

:schock: Das ist ja heute. Und wann findet das Ganze statt. ? Ich konnte im Text nichts entdecken (oder bin ich blind ?) .

tomtom
10.08.2012, 13:34
Schafft Lena so wieder die Nummer 1?

Bild.de mal neutral

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/lena-meyer-landrut/plant-comeback-25575400.bild.html

rix
10.08.2012, 13:46
bild.de hats jetzt auch

Die Kommentare sind mal wieder extremst unterhaltsam :D

Das Voting ist interessant: ca. 7800 Teilnehmer und 48% wollen mehr von ihr hören. Das können nicht nur wir Foris sein. Ergo, das kann was werden mit der Nr 1.

Surfer
10.08.2012, 13:47
Die Kreise werden immer größer.

Inzwischen hat auch jemand ganz oben angerufen.

Ab sofort regnet es Sternschnuppen (N24). Wenn das kein Omen ist. :zahn:

http://www.n24.de/news/newsitem_8123698.html

maybear
10.08.2012, 13:56
Gut Du hast also den Fernsehgarten noch nie gesehen.Am nächsten Sonntag: "Schlagersängerin Rosanna Rocci", "Schlagerstar Michael Holm" und "Schlagersängerin Jennifer, die hauptberuflich als Politesse arbeitet, verteilt musikalisch "Ein Ticket für die Liebe"", als was würdest du das bezeichnen? Klar, es sind in eher homöpathischer Dosis auch ein paar interessante (eher unbekannte) Interpreten dabei, ich hätte auch kein Problem damit, wenn Lena da unbedingt auftreten wollte, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich und würde es nicht gut finden, wenn Management oder Plattenfirma ihr einen Auftritt dort "nahelegen" würden.

petsta
10.08.2012, 14:00
Nur nebenbei....am 6.10. startet WETTEN DASS? wieder. Das wäre doch ein schöner Anlass um STARDUST in großem Rahmen zu präsentieren. Ob da was geht?

tomtom
10.08.2012, 14:04
Der Programmhinweis ist von 12 Uhr. Vielleicht kommt es noch. Die Sendung "Metro" geht bis 14 Uhr.


Links auf Metro Klicken, alle Beiträge haben eine Aufzeichnung, vielleicht bekommt Lena auch eine Tonspur?

Furlong
10.08.2012, 14:15
Die Kommentare sind mal wieder extremst unterhaltsam :D

Das Voting ist interessant: ca. 7800 Teilnehmer und 48% wollen mehr von ihr hören. Das können nicht nur wir Foris sein. Ergo, das kann was werden mit der Nr 1.

Man sollte ja solchen Votings nicht zu viel Bedeutung geben, aber bei mittlerweile schon über 10.000 Stimmen finde ich das Ergebnis durchaus bemerkenswert.
V.a. nur 18% für "Nein, nach dem Grand Prix ist sie abgeschrieben.".

Schnatz
10.08.2012, 14:15
...

Zum Beispiel hat Sandra ihre neue Single dort vorgestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=51T2XRawM90

Um nur mal ein Beispiel zu geben. Aber ich lasse mich heute nicht herausfordern, bin gerade in guter Laune. Man sollte den Thread nicht zuspammen. Wenn Du der Meinung bist, nur die Lenafans sind die coolen und der Rest unmotiviert nur weil sie vielleicht einen andern Musikgeschmack haben, dann ist es halt so.

Allen ein schönes We, bin eh gleich off. :winkl:

Doktor Landshut
10.08.2012, 14:19
Am nächsten Sonntag: "Schlagersängerin Rosanna Rocci", "Schlagerstar Michael Holm" und "Schlagersängerin Jennifer, die hauptberuflich als Politesse arbeitet, verteilt musikalisch "Ein Ticket für die Liebe"", als was würdest du das bezeichnen? Klar, es sind in eher homöpathischer Dosis auch ein paar interessante (eher unbekannte) Interpreten dabei, ich hätte auch kein Problem damit, wenn Lena da unbedingt auftreten wollte, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich und würde es nicht gut finden, wenn Management oder Plattenfirma ihr einen Auftritt dort "nahelegen" würden.

In den Lästeretagen auf dem Lerchenberg wird der ZDF-Fernsehgarten gerne auch "Betreutes Fernsehen" genannt, weil das Publikum großenteils aus in Busladungen rangekarrten Senioren besteht :altefinnin:. Und englisch sollte man da besser auch nicht singen ;)

Doktor Landshut
10.08.2012, 14:28
Soll man jetzt daraus schließen, daß Zuschauer, die dem privaten TV eher skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen, Lena nun vorenthalten werden muß? So nach dem Motto, wenn ihr schon so doof seid und den Fernsehgarten guckt, dann gibt es eben keine Lena, ätsch, oder wie?

Für das Ziehen von Schlüssen fühle ich mich nicht zuständig.

Kölscher Jung
10.08.2012, 14:33
Schafft Lena so wieder die Nummer 1?

Bild.de mal neutral

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/lena-meyer-landrut/plant-comeback-25575400.bild.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.bild.de/unterhaltung/musik/lena-meyer-landrut/plant-comeback-25575400.bild.html)

Was für ein Stuss: Ob sie aus den teilweise leeren Hallen ihrer ersten Tour gelernt hat?

Leere Hallen, ich lach mich schlapp.

Surfer
10.08.2012, 14:35
07.08.2012, 23:33 #89

Surfer
--------------------------------------------------------------------------------
AW: Irrationalste Angst des Tages

Im Ernst. Mein Bauch sagt, es könnte ein neuer Hype geschehen.
________________________________________ ______________________

Ich zitiere mich mal selbst :zahn:

Shelion
10.08.2012, 14:36
Das ist doch die Sängerin von Boodoo, oder? Ich hab die mal in der Stuttgarter Innenstadt gesehen und bin auf sie aufmerksan geworden, weil sie Satellite gespielt haben. :D Und auf dem Lena-Konzert in Stuttgart hab ich jemanden mit einem Fan-Shirt (oder so) von denen gesehen. :zahn: (War wahrscheinlich jemand aus der Band.) Die covern öfters Lena. :)

Genau das ist sie. Zufälligerweise kenne ich Madde. Sie ist sehr talentiert und möchte ihren Traum als Musikerin auch (und besonders) ohne dieses leidige Suppenstargedöns verwirklichen. Also alles von der Pike auf lernen.
Sie arbeitet übrigens derzeit an eigenen Songs! (Sie ist eigentlich Sängerin der CoverPopBand „Boodoo“)
Bis sie mit ihren Songs zufrieden ist, wird sie allerdings erstmal weitere Coverversionen auf ihrem neuen Youtubeaccount hochladen.

maybear
10.08.2012, 14:39
Zum Beispiel hat Sandra ihre neue Single dort vorgestellt.Ein Superhit, der es auf Platz 77 der Charts geschafft hat ...

Das ist im Grunde auch nichts anderes als Schlager, nur mit englischem Text. Und achte mal auf dieses furchtbare Mitklatschen (da kann Sandra natürlich nichts dafür, aber das ist in solchen Sendungen immer so)!

tomtom
10.08.2012, 14:40
Was für ein Stuss: Ob sie aus den teilweise leeren Hallen ihrer ersten Tour gelernt hat?

Leere Hallen, ich lach mich schlapp.

UPS!!!

Ja da hast du recht, muss den Satz wohl übersprungen haben, da nehme ich das Wort neutral zurück!

j_easy
10.08.2012, 14:46
Was für ein Stuss: Ob sie aus den teilweise leeren Hallen ihrer ersten Tour gelernt hat?

Leere Hallen, ich lach mich schlapp.

Immer wieder die selbe Scheiße und nur bei Lena! Bei anderen Künstlern (international bekannten) ist das keine Erwähnung wert :suspekt: Scheiß BLÖD ... nach wie vor mit die besch... Zeitschrift Deutschlands.

maybear
10.08.2012, 14:47
Soll man jetzt daraus schließen, daß Zuschauer, die dem privaten TV eher skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen, Lena nun vorenthalten werden muß? So nach dem Motto, wenn ihr schon so doof seid und den Fernsehgarten guckt, dann gibt es eben keine Lena, ätsch, oder wie?Nein, durchaus nicht, auch bzw. gerade im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gibt es geeignete Sendungen, leider gibt es nur in relativ wenigen Sendungen, die nicht auf Schlager oder volkstümliche Musik fixiert sind, entsprechende Auftrittsmöglichkeiten, aber neben den großen Samstagabendshows wie "Wetten, dass ..." oder "Verstehen Sie Spaß" ist Lena ja auch bisher schon im Morgenmagazin oder der NDR-Talkshow aufgetreten. Natürlich wäre es schön, wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender auch wieder einmal eine Sendung für anspruchsvolle Popmusik herausbringen würde.

Schnatz
10.08.2012, 14:49
Ein Superhit, der es auf Platz 77 der Charts geschafft hat ...

Das ist im Grunde auch nichts anderes als Schlager, nur mit englischem Text.

:-D:-D:-D Den nehme ich mit ins WE, der ist so unterhaltsam wie die Kommentare bei Bild. :thumbsup:

Surfer
10.08.2012, 14:49
Immer wieder die selbe Scheiße und nur bei Lena! Bei anderen Künstlern (international bekannten) ist das keine Erwähnung wert :suspekt: Scheiß BLÖD ... nach wie vor mit die besch... Zeitschrift Deutschlands.

Wie beim letzten Mal. Erst die eine Klientel bedienen, dann Besserung loben und auf den Hype setzen.

tomtom
10.08.2012, 15:00
Lena Meyer-Landrut: Jetzt gibt's was auf die Ohren

http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-jetzt-gibts-was-auf-die-ohren-12081026.html

cyberscout
10.08.2012, 15:01
Hier alles außer Radio-Chat (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6707-Radiopremiere-von-quot-Stardust-quot-am-08-08-2012)!
Danke! :wub3:

Brummell
10.08.2012, 15:03
Lena Meyer-Landrut: Jetzt gibt's was auf die Ohren

http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-jetzt-gibts-was-auf-die-ohren-12081026.html

Na dann werden gleich wieder die Fetzen fliegen. Aus aktuellem Anlass vermute ich mal das Ding kommt auf so 200 Kommentare. :-D

tomtom
10.08.2012, 15:27
HR1-Metro

"Lena singt jetzt eher sauber und poppig"

ist jetzt online

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?key=standard_document_45696559&jmpage=1&type=a&rubrik=67279&jm=1&mediakey=hr1/20120810_laibusch_audio_128k

Melanie
10.08.2012, 16:25
Die Engländer lernen das Lied auch gerade kennen:

http://www.moopy.org.uk/forums/showthread.php?80480-Lena-%28Eurovision%29-Stardust-%28new-single%29&p=2857392#post2857392

2075manuel
10.08.2012, 16:27
Auf irgendeinem Radio-Sender (ich glaube HR3) sagte die Moderation sinngemäß: Das Lied könne sie sich gut bei Bibelstunden vorstellen. :suspekt:

tomtom
10.08.2012, 16:28
Na dann werden gleich wieder die Fetzen fliegen. Aus aktuellem Anlass vermute ich mal das Ding kommt auf so 200 Kommentare. :-D

Das promiflash hier nicht sonderlich beliebt ist (und das zu recht) weiß ich, hoffe mal das ich nur meinen Kopfhörer auf die Ohren bekomme.

eternity
10.08.2012, 16:32
Auf irgendeinem Radio-Sender (ich glaube HR3) sagte die Moderation sinngemäß: Das Lied könne sie sich gut bei Bibelstunden vorstellen. :suspekt:
Nee, bei hr3 war´s nicht, das hätte ich gehört :D
Aber schön, wenn wir langsam den Überblick verlieren, wer wann wo was über Stardust gesagt hat, sehr gutes Zeichen! :)

2075manuel
10.08.2012, 16:38
Nee, bei hr3 war´s nicht, das hätte ich gehört :D
Aber schön, wenn wir langsam den Überblick verlieren, wer wann wo was über Stardust gesagt hat, sehr gutes Zeichen! :)


Jetzt habe ich nochmals gesucht: Hr3 8.8. 19h38

Surfer
10.08.2012, 17:01
T-Online durchweg positiv. Sehr schön die Fotoshow "schönste Momente" und die Kommentare dazu. Auch ihr Studiumabbruch wird relativiert.

http://unterhaltung.t-online.de/lena-meyer-landruts-neues-album-stardust-erscheint-im-oktober/id_58587504/index