PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012



Seiten : 1 [2] 3

Brummell
08.08.2012, 09:56
Mein erster Eindruck: Ein schöner Teppich aber leider ein bißchen wenig Lena.

julias-cd
08.08.2012, 10:06
Ins Auto eingestiegen, nachdem ich das Stück gehört habe, WDR2 an und schon wieder lief es..... oh oh oh oh.- meiner Tochter gefiel es sofort

US Fan
08.08.2012, 10:17
Stardust- I've written this off-line, and cut and pasted it here, so I don't know if the formatting will suffer. Everthing I discuss below is based on

hearing only the debut version of the Stardust single, and the items mentioned directly below.

Starting about a week ago, I spent (wasted) several days studying, watching videos, and listening to tracks of the producers and studios that were mentioned

(or hinted at) in connection with the album. My impression was far less than positve. My concerns were the following:

1) Background noise

2) Poor production and mixing quality

3) Linguistic and accent problems due to non-native English speaking producers.

I was not concerned about the quality of the songs themselves pre final production and mixing.

Tuesday evening, hours before the first radio broadcast of the songs, I set up 3 windows on my PC all ready to go on one click each to hr3, NJoy, and 1Live.

I tested all links and system resources.

I started at 00:20 my time listening to hr3. I heard the entire song and commentary. Then I heard the remaining 2/3 on NJoy, and finally, about the

remaining 1/3 on 1Live. The quality on hr3 was good. The quality on NJoy was very good. The quality on 1Live was poor.

From where I sit, unfortunately, all my concerns were justified.

Only some examples- If you turn up the sound loud enough to hear Lena's voice, your head gets pounded by the percussion. I already mentioned the noise. By

noise, I mean sound quality. Lena's accent is now less "Londonish", and getting closer to Miss Li's "Germanic"(I know it's swedish) accent. This is nicer

for Germans, but not nicer for Anglos. It has mostly been Germans who complained about her accent, not foreigners. I suppose the album is directed more at

the DACH market, so it works for that purpose. Lena's strong quality in the past was her superior interpretation of the lyrics/songs. In the case of the

current debut version of the Stardust single, Lena's voice demonstrates disinterest. I don't know if that's really Lena, or the producers. In general, her

voice is drowned out by the music.

Because of different tastes (German vs Anglo), and because of the huge hype which is just now starting, I'm predicting at least Top 10 for DACH (in any case,

Germany), and a no go for the Anglo countries - if it's even planned to be released there. The hype has included lots of mystery surrounding Lena as well as

the album. It's gone to the extent of being annoying.


In the last 2 years, I have been "promoting" Lena in my circles. Although I remain a Lena fan, that has now come to an end. Even if I felt that what I've

heard so far from this album could compete on the world stage, anyone in North America would google Lena, and upon find no web site would immediately lose

interest. They would not only lose interest, but think I'm out of my mind for even mentioning her.

I'm posting this to express my opinion as an outsider, not to debate the details. Even if some here agreed with me (not likely), this is a long list, so it's

not possible that anyone could agree even distantly from 100%, I've already expended considerable energy on this, so I'm not likely to respond to

reactions. It's time to move on. I would appreciate it if anyone reacts to this, to not quote things out of context. Also, if this is forwarded, please

forward it in full.

Good night,
US Fan

fin

Fluxxxie
08.08.2012, 10:26
@US Fan: That's a hard decision based on one song. Contrary to your opinion, i don't believe in your "no go for Anglo countrier", we will see.
It was always nice to read your points of views, so i will miss them.
Have a nice time!

Surfer
08.08.2012, 10:34
Man kann es nicht Jedem recht machen.

Ich bin zufrieden und es ist wieder eine neue Seite von Lena. US FAN kann ich so nicht folgen. :hmm:

Zum Glück ist Lena vielschichtig vielseitig. :)

rumimo
08.08.2012, 10:37
Wir Altvorderen müssen uns damit abfinden, dass da eine junge Frau ihren eigenen Musikgeschmack hat und den ausprobiert solange sie die Möglichkeit dazu hat.

HolgerL
08.08.2012, 10:48
Die Konsequenz von USFan finde ich schon ein wenig voreilig.
Obwohl ich das, was er bemängelt, in Teilen nachvollziehen kann, vergisst er meines Erachtens, dass Lena sich in erster Linie auf der Bühne voll auslebt und dort ihre Einzigartigkeit unter Beweis stellt.
Darum würde ich an seiner Stelle den Verlauf der nächsten Tour abwarten und erst dann urteilen, ob sich Lena tatsächlich in eine Richtung bewegt hat, die ihm missfällt.
Ich werde seine ausgefeilten Kommentare vermissen.

ublowmymind
08.08.2012, 10:49
Habs leider verpasst. Mich würde mal interessieren wie der Song von den verschiedenen Moderatoren an- und abmoderiert wurde.

Surfer
08.08.2012, 10:58
Die Erwartungen sind einfach in astronomische Höhen gestiegen. Enttäuschungen waren vorprogrammiert, aber genauso Überraschungen.

Es ist 1 von 12 Liedern und der Anfang ihrer Songkarriere und nicht das Ultima Ratio. Wenn ich da an die Experimente andere Pop-Größen denke. Lena wird noch viele Lieder singen und ich denke das Stardust, jetzt nach dem ich es ganz gehört habe und ein wenig die Reaktionen im Internet abgecheckt habe, seinen Weg gehen wird.

Ein Lied muß nicht nur gut sein, es muß auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgespielt werden. Stardust hat diesbzgl. Potenzial.

SvenC
08.08.2012, 11:01
Ich poste auch hier mal meinen Eindruck des ges. Liedes nun. :)

Also, ich höre gerade das ganze Lied.
1. Eindruck: Na ja
2. Eindruck: Ne, kein Raab dabei
3. Eindruck: Das MUSS über die Anlage rüber, nicht über meinen Mini-Lautsprecher
4. Eindruck: Sehr geil, was komplett eigenständiges
5. Eindruck: Definitiv ein Burner, wenn man im Lied ist
6. Eindruck: Irgendwas erinnert mich im Chorus doch nimmer an die Kellys sondern an irgendwie an Kate Nash

7. Abschließender Eindruck: Man kennt Lena eigentlich nur durch die Covers im USFO und dann vermehrt von Raab-Kompis. Die Eigenständigkeit bei Stardust ist zunächst irgendwie nicht verständlich, da man / zumindest ich doch mehr Raab-Sound vernehmen WOLLTE. Das verwirrt mich irgendwie.
Man sucht immer wieder nach Raabs Einflüssen, wird dabei aber (positiv) enttäuscht. :)

Das Ergebnis ist zweifellos ein Fortschritt und es macht Spass zu Hören und das Lied hat auf alle Fälle Suchtgefahr und man sollte es auf der großen Anlage hören. :wub:

Fazit: Ich bin nun VERDAMMT gespannt auf das gesamte Album. Das Ding dürfte Hitpotential haben. Die Single ist auf alle Fälle chartverdächtig. :hach:

btw. Ich glaube, wir sind alle zu sehr die Raab-Kompositionen gewohnt und man muss sich bei dem neuen Album offenbar wirklich völlig neu orientieren. Ich bin mir aber sicher, daß das ein Album wird, wie ich es mir seit Anbeginn gewünscht habe. Denn mal ehrlich. Die ersten 2 Alben sind nicht wirklich schlecht, aber Raabs Einflüsse waren einfach zu überdeutlich zu erkennen und ein Jeder weiß, es klang irgendwie immer alles ähnlich, wenn er Künstler supported.
Diese Eigenständigkeit nun müssen wir uns neu erhören. Von daher kann es durchaus sein, daß man mit Stardust z.B. erstmal nix anfangen kann, da wir ja immer noch Raabs Dinge im Kopf haben als Hörgewohnheit. Wenn man das ablegt, da kommt ein neuer, frischer Songwind rein und das gefällt mir. :wub:

Schnatz
08.08.2012, 11:05
@USFan You can try to leave us but you will not make it. You should remove the line breaks, so it would be easier to read. So its difficult like an swedish accent, upps sorry, but i think its funny when americans speak about accents. I have some US colleagues and i always ask, which accent is now the native one.

Jaci
08.08.2012, 11:16
:wub:

Kölscher Jung
08.08.2012, 11:27
@SvenC: nicht nur auf einer großen Anlage, auch mit Kopfhörer kommt Stardust grandios zur Geltung.

Mikado
08.08.2012, 11:28
So geht's mir immer, wenn Monate lang ein Film oder in diesem Fall ein Album in den höchsten Tönen mit Vorschusslorbeeren bedacht wird. Mein moderat gehaltener Kommentar zu "Stardust": Es trommelt und es plätschert - mehr was für Kinder.
Ich vergleiche das mit Lenas USFO-Auftritten. Die junge Frau hat nicht mehr diese Spontanität von damals. Ausserdem sollte sie nach den genialen Toningeneuren Ausschau halten, die damals bei den Live-Auftritten die Tonregie hatten. So gut wie damals klang Lena nie wieder. Naja, mal sehen wie die anderen Songs klingen.

mrlenchenfan
08.08.2012, 11:30
Sie ist wieder da: Die Gänsehaut bei Lena-Songs!

Sie sind wieder da: Die Tränen in den Augen, wenn ich Lena-Songs höre!

Endlich: Lena ist back! Und wie! Der neue Chartbreaker ist da!

(Auch wieder: Sämtliche "!" sind gewollt!)

Thophi
08.08.2012, 11:30
So geht's mir immer, wenn Monate lang ein Film oder in diesem Fall ein Album in den höchsten Tönen mit Vorschusslorbeeren bedacht wird. Mein moderat gehaltener Kommentar zu "Stardust": Es trommelt und es plätschert - mehr was für Kinder.
Ich vergleiche das mit Lenas USFO-Auftritten. Die junge Frau hat nicht mehr diese Spontanität von damals. Ausserdem sollte sie nach den genialen Toningeneuren Ausschau halten, die damals bei den Live-Auftritten die Tonregie hatten. So gut wie damals klang Lena nie wieder. Naja, mal sehen wie die anderen Songs klingen.

Ja, ihre Studioaufnahmen sind total unspantan. Hört sich ja bei jedem abspielen gleich an. :(

nobody_0991
08.08.2012, 11:37
höre es grad auf youtube, leider etwas verhakt. wenn jemand so nett wäre ;) PN bitte

nun zum lied, absoluter hammer :wub: komplett anders, als die ersten beiden alben, mal sehen was der rest vom album bringt. aber da mach ich mir gar keine sorgen :) das wird was

Surfer
08.08.2012, 11:45
Habe Stardust gerade meinen Kollegen das erste Mal über Headset vorgespielt, der kein Lena-Fan ist.

Sein Kommentar: Kommt ein Jahr zu spät. Damit hätte sie den ESC gewonnen. Weiter sagt er, man kann Lena nicht in eine Schublade stecken, die macht was sie will. Der Song hört sich verdammt gut an und wird bestimmt oft im Radio gespielt.

:stern:

mrlenchenfan
08.08.2012, 11:48
@ Surfer: Hast Du da einen neuen Fan gewonnen?

maybear
08.08.2012, 11:49
Es gibt nicht wenige SängerInnen, die im Studio nie an ihren Livegesang herangekommen sind, Lena lebte bei USFO und der LLT sehr stark von der Publikumsreaktion, bei USFO ging sie meist erst ab der Mitte der Songs richtig ab. Ihr Studiogesang hat sich nach der LLT (erstmal bei WAM) deutlich weiterentwickelt, der Abstand wird geringer, ist aber immer noch da (wobei wir (fast alle) ja erst 2 ihrer Studioaufnahmen der Nach-LLT-Zeit kennen).

Daß Lena nach einem längeren Aufenthalt in Schweden bzw. bei der Zusammenarbeit mit Schweden auch etwas deren Akzent übernimmt, ist auch typisch für sie. Lena ist halt auch nur ein Mensch (oder allenfalls eine Außerirdische) und keine Maschine, vielleicht produziert sie ja in Zukunft auch einmal in England oder gar in den USA.

Daß Lenas neue Website nicht rechtzeitig zum Beginn der Stardust-Promo fertig geworden ist, finde ich auch sehr unglücklich, aber das wird ja (hoffentlich) kein Dauerzustand sein.

Noes
08.08.2012, 11:50
Keine Ahnung, ob das jetzt hier rein gehört oder eher in den eigentlichen Song-Thread - hier vermischt sich ja mal wieder alles wie so üblich. xP

Heute früh den Wecker auf 6 Uhr gestellt, sonst brauch ich etwas Zeit zum Aufwecken...heute bin ich aus dem Bett gesprungen, PC an, HR3 los.
Hab das Lied beim ersten Hören noch gar nicht so wahrgenommen, vielleicht durch meine Schläfrigkeit bedingt. Bin trotzdem mit einem Ohrwurm noch mal eingeschlafen und dann wieder aufgewacht. Ich musste den Song dann sofort noch mal hören (danke für den Youtube-Link :D ).

Mittlerweile ist er voll in meinem Kopf/Hirn/Ohr.
Die Lyrics find ich arg einfach gehalten, was dem Song aber nicht weh tut, sondern stattdessen zur Message und zur massiven Instrumentierung positiv beiträgt.
Lenas Stimme in den Strophen ist genau das, was ich vermisst habe...man hört sofort raus, dass sie es ist..auch wenn die Stimme an sich erst etwas verfremdet klingt. Im Refrain geht sie leider etwas unter..und auch in dem absolut starken Highlight am Ende, wo sie sich aus der Chorstruktur rauslöst (absolut klasse! *__*), sind Instrumente und Chor so dominierend, dass man Lenchen kaum hört. Aber naja...man hört sie eben trotzdem. :D
Meine Lieblingszeile ist "covered in stardust", weil Lena das "stardust" so schön ausspricht..und weil ich nicht verstehe, was sie danach singt. xD

Absolute Hymne, freu mich schon auf Liveauftritte...ob sie einen Chor dabei hat (das Lied wirkt auf mich übrigens auch sehr chospel-like und animiert unbewusst zum Mitklatschen und Mit-Oh-Oh-Ohen). Man hört auch heraus, dass sie enorm viel Spaß beim Aufnehmen hatte..auch da freu ich mich auf die Auftritte.

Und:
Ich warte sehnsüchtig auf eine Ard-MoMa-Version, die sind ja bekanntlich immer etwas reduziert und akkustisch.

No one can catch us, no one can change this, covered in stardust ~

Kölscher Jung
08.08.2012, 11:52
Eines ist doch klar. Wenn Lena eine neue Single oder ein neues Album herausbringt, wir es immer Leute geben, denen es gefällt und solche, denen es nicht gefällt. Das ist einfach so und wird auch immer so sein. Man wird es nie allen recht machen können.

Jaci
08.08.2012, 11:52
So, für die Lesefaulen eine kleine Zusammenfassung der letzten was weiß ich wie vielen Posts:

Bei den einen hat es 2/3 mal anhören gebraucht, den anderen hat es gleich super gefallen. Es ist ein Ohrwurm und wir haben eine neue Seite an Lena entdeckt :)
Die allermeisten sind der Meinung, dass es am besten kommt wenn man es sehr laut hört und manche sagen einfach nur :wub: oder :faint: oder :stern:

maybear
08.08.2012, 11:54
Sein Kommentar: Kommt ein Jahr zu spät. Damit hätte sie den ESC gewonnen.Das mag sein, andererseits wäre genau das wohl nicht wirklich gut gewesen, lieber ein Platz im guten Mittelfeld beim ESC und für ihr erstes Album der Nach-ESC-Ära ein richtiger Hit!

LilyHydrangea
08.08.2012, 11:56
Ich liebe dieses Lied. Vor allem das Ende, wo der Chor den Refrain singt, aber man Lena trotzdem noch deutlich raushört *_*

Mikado
08.08.2012, 12:03
Das mag sein, andererseits wäre genau das wohl nicht wirklich gut gewesen, lieber ein Platz im guten Mittelfeld beim ESC und für ihr erstes Album der Nach-ESC-Ära ein richtiger Hit!

Jetzt sind wir mal ganz neutral und schalten den "Wub"-Faktor aus. Der Song ist flau und geht im riesigen Angebot von Künstlerinnen wie Adele u. a. vollkommen unter. Ich mag Lena als Mensch sehr und erlaube mir daher den ehrlichen und schmerzhaften Rat: Lena, da muss mehr kommen. Noch habe ich Hoffnung.

Wolfgang
08.08.2012, 12:05
Heute Premiere in den D-Radios und unster Internet ist ausgefallen! :wut:

Der 10-Sekunden-Schnipsel von gestern hat mich überhaupt nicht überzeugt! (Hab den auch erst heute gehört)
Unmittelbar darauf konnte ich aber Gott sei Dank das ganze Lied hören (Danke @Surfer) und der Tag war wieder gerettet!!

Meine ersten Eindrücke: Ist jetzt nicht DIEE musikalische Offenbarung, hab ich aber auch gar nicht erwartet, aber es lässt sich vom ersten Mal weg super gut hören - vom Stil her doch ziemlich anders als ihre bisherigen Werke, finde ich und ganz sicher auch radiotauglich (Das könnten die bei uns in Ö auch ruhig wieder mal spielen - statt immer nur den Weltenretter).
Also ich finde es toll und bin schon auf das Album gespannt - denn bei den wenigsten Sämgern/Bands gefällt mir das Lied am Besten, das im Radio gespielt wird sondern ein ganz anderes.

Achja, jetzt hätte ich es beihah vergessen: Am Schluss haut sie ja noch richtig einen drauf - passt super!

vampire67
08.08.2012, 12:06
Ich liebe dieses Lied. Vor allem das Ende, wo der Chor den Refrain singt, aber man Lena trotzdem noch deutlich raushört *_*
Dazu mal ne bemerkung.
Warum hat noch niemand dazu bemerkt das Lena grad bei diesen lines quer zum chor kraftvolle töne singt die sie bisher nicht erreicht hat, jedenfalls nicht ohne kopfstimme.
:wub3:

Brummell
08.08.2012, 12:06
@US Fan: That's a hard decision based on one song. Contrary to your opinion, i don't believe in your "no go for Anglo countrier", we will see.
It was always nice to read your points of views, so i will miss them.
Have a nice time!

Ich kann dem Text nicht entnehmen, dass US-Fan beabsichtigt sich hier aus dem Forum zu verabschieden. Er sagt eigentlich sehr präszise er würde seine Bemühungen einstellen Lena in seinem Freundeskreis in den Staaten zu promoten und auch die für ihn relevanten Gründe dafür genannt
Ich finde es auf jeden Fall sehr wichtig - gerade für zukünftige Diskussionen - im Hinterkopf zu behalten, dass er moniert er könne eine der herrausragenden Eigenschaften Lenas - ihre souveräne Interpretation jedes Wortes und selbst einzelner Silben - bei diesem Song nicht mehr entdecken. Dieser besondere sprachliche Ansatz ist für ihn offensichtlich ein zentrales Alleinstellungsmerkmal das Lena von allen anderen nicht Englisch-muttersprachlichen europäischen Sängerinnen unterscheidet. Genau die entgegengesetzte Position bieten Becker-Heller die in ihrem Video jubeln Lena hätte ihr "aufgesetztes girlie Englisch" endlich aufgegeben.

Edit: Da ich kurz weg mußte, hat sich das Posten um etwa eineinhalb Stunden verzögert. Vielleicht ist der Beitrag also schon teilweise überholt.

maybear
08.08.2012, 12:07
Jetzt sind wir mal ganz neutral und schalten den "Wub"-Faktor aus.Becker und Heller sind verwubbt? Und die ganzen Radioleute, die (anders als bei WWTFL und WAM) sofort auf SD angesprungen sind? Überhaupt habe ich von außerhalb der Fankreise noch nichts Negatives über die Hit-Qualitäten von SD gehört!

maybear
08.08.2012, 12:16
... geht im riesigen Angebot von Künstlerinnen wie Adele u. a. vollkommen unter.Das ist gerade etwas, was mir auffällt, Lena klingt hier eben nicht (wie viele andere Sängerinnen) wie Adele, wie Lady Gaga oder wie Katy Perry, sie klingt noch nicht einmal wie Lena, da ist etwas Eigenständiges entstanden (freilich mit Anklängen an Michael Jackson, was sich aber mehr auf die Instumentierung bezieht, und das "Hey" aus "Little Talks" von "Of Monsters and Men" wurde auch integriert).

anny1994
08.08.2012, 12:17
Beim ersten Hören dachte ich nur: huch? Lenas Stimme klingt ja ganz anders und es ist ein komplett anderer Stil von der Produktion her.
Obwohl sie ja gesagt hat, dass es etwas anders wird hatte ich das so nicht erwartet, aber ich muss sagen dass es mir ziemlich gut gefällt und je öfter ich den Song höre desto schöner finde ich ihn :)
Stardust klingt richtig schön und es ist was komplett anderes als die beiden Alben vorher. Die Raab-Produktion fand ich persönlich eigentlich gar nicht so schlimm wie viele andere hier, es war halt anders, ein bisschen funkiger.
Und ich finde auch, dass Stardust eine unglaublich positive Stimmung verbreitet und man sich richtig wohlfühlt wenn man den Song hört. Ich fände es auch ehrlich gesagt nicht schlimm wenn der Song nur Platz 2 oder 3 werden würde, muss ja nicht immer alles direkt durch die Decke gehen :D hat ja alles seinen Nachteil, wenn die Radios den Song zu oft spielen, dann ist der Nervfaktor doch ziemlich hoch, egal wie gut das Lied ist (ich sag nur "An Tagen wie diesen")
Aber trotzdem glaube ich, dass Stardust sich megagut verkaufen wird, weil der Song einfach nur schön ist :)

cyberscout
08.08.2012, 12:20
Wer hätte gedacht, dass wir unsere Reaktionen auf die neue Hymne nur mit Hilfe von zwei parallelen Threads verarbeiten können...

Trotzdem sollten wir hier in diesem Thread ab jetzt nur noch zu den Radiosender-Premieren und deren Kommentaren bzw. Moderationen schreiben, alles zum Song selbst aber hier:
:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6697-5-Single-Stardust-erscheint-am-21-September

Viele haben ja auch schon schon doppelt gepostet.
Welche Beiträge wir im Nachhinein wohin verschieben, müssen wir noch sehen.

Schnatz
08.08.2012, 12:25
Wir könnten ja für jede Meinung einen Thread machen hier dafür, dort dagegen. :D :binweg:

Muenzi
08.08.2012, 12:30
!! V O R S I C H T !!

Höchste Suchtgefahr


So hab ich es erlebt:
wunderschöne Stimme, aber etwas ruhig, ....
oh ein Chor... schön,...(ist wohl der refrain)
dann dass erste mal ohh ohh .... Freude kommt auf
noch einmal ihre wunderschöne Stimme, leider etwas kurz
wieder der refrain mit chor
dann das zweite mal ohh ohh.... hat sich schon irgendwie festgesetzt

aber was ist das denn??
die kurzen o's mit dem hey des Chores dazu. hey !!
klasse, mehr davor!!

jeah jeah ...jetzt dreht sie auf, aber wie!!
ist das live?? nee kann ja nich
boah haut die jetzt einen raus
Zusammen mit dem Chor.. grandios
hat Lena schon mal soo gesungen??


Etwas verwirrt suche ich die Stelle in meiner 1LIVE Aufzeichnung und höre das Lied nochmal:

Ihre Stimme ist ja noch schöner geworden. Nein wärmer ist der richtige Ausdruck, wärmer und reifer ist diese wunderbare Stimme. Irgendwie singt sie anders als früher. Boah ist das schön......
Und wie sich der Song steigert. Die trommeln steigern sich auch, merke ich jetzt..genial ah und wieder der zweite Teil mit den kurzen o' und den hey's des Chores und gleich gleich, ja da ist es das yeah-yeah und dann geht wieder die Post ab..

das will ich SOFORT wieder hören... und nach dem dritten Durchlauf bin ich dem Lied hoffnungslos verfallen. ... hoffnungslos ...


!! V O R S I C H T !!

Höchste Suchtgefahr



Endlosschleife, wie ich es noch nie erlebt habe.

Yeah Yeah


Edit: Und ich habe keine Lust, mir meine Freude an Lena dadurch verderben zu lassen, dass der eine oder andere nicht damit zurecht kommt, dass Lena ihre Lebensfreude immer wieder anders und auf ihre eigene Weise in der Welt verbreitet. oh oh oh oh oh oh oh e a o yeah yeah

Surfer
08.08.2012, 12:39
Mal sehen wann das Lied bei n-tv läuft :pulpfiction:

Piepvogel No. 235
08.08.2012, 12:44
Weiß jemand von euch, ob man die Singel schon irgendwo vorbestellen kann???

hlfan
08.08.2012, 12:57
USfan hat recht, besonders wie sie "stardust" sagt klingt sehr schwedisch!! Ich als halbschwede hab mich darin jetzt inzwischen sehr verliebt :D

j_easy
08.08.2012, 13:20
Stardust- I've written this off-line, and cut and pasted it here, so I don't know if the formatting will suffer. Everthing I discuss below is based on

....

Good night,
US Fan

fin

Whats wrong with you? This is only one song & Lena like to have success in Germany (DACH) and the most listener choose this song for the first Stardust Single. I like the song. It is very ear catchy.
I guess or I'm quite sure, that we more Lena-like songs will hear on the album starting in October. And I'm quite sure there are some songs you'll like again.
Or it's only because of her new accent? I feel this quite small minded ... but I'm only a German ... without big knowledge about the English native slang. But also I know, your continent is full of formerly migrants and not-nice-speaking-english people - also UK.

Bye!

earplane
08.08.2012, 13:25
Falls das ein typischer Fall sein sollte dann mach ich mir keine sorgen mehr wegen des Erfolgs von Single und Album.
Der Blogeintrag stammt offenbar von jemand der Lena eigentlich nur vom ESC kennt und auch gängigen Vorurteilen frönt. Aber der neue Song hat auch da seine Wirkung nicht verfehlt.
http://anniewaits85.blogspot.de/2012/08/unsere-lena-wirft-mit-sternenstaub.html

mrlenchenfan
08.08.2012, 13:32
Jetzt sind wir mal ganz neutral und schalten den "Wub"-Faktor aus. Der Song ist flau und geht im riesigen Angebot von Künstlerinnen wie Adele u. a. vollkommen unter. Ich mag Lena als Mensch sehr und erlaube mir daher den ehrlichen und schmerzhaften Rat: Lena, da muss mehr kommen. Noch habe ich Hoffnung.

Habe ich gemacht und finde den Song immer noch richtig gut!

Nachtrag:

Also, was mir hier aufgefallen ist, ist das auch dieses Lied von Lena polarisiert. Auch hier ist es so: Entweder man mag es oder man mag es nicht!

Außerdem versucht man wieder herauszufinden, ob es nach dem oder dem anderen Künstler klingt. Wann sehen wir mal ein, dass es (vielleicht) keinen anderen Künstler gibt, nach dem Lena Musik klingen kann?

Peter M. aus V.
08.08.2012, 13:35
So, jetzt ganz gehört.

Einmal: Ja, man hört Lena doch sehr viel mehr als bei dem Schnipsel heraus; ansonsten passt, was ich gestern geschrieben habe: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6707-Radiopremiere-von-quot-Stardust-quot-am-08-08-2012&p=384029#post384029

Sehr einfache eingängige Melodie mit vielen Wiederholungen, wenige Töne, sofort mitsingbar, wenig Text, schnell zu behalten, (Das hatte den klassischen Musiker in mir schon an "I like you" gestört, ohne dass es dazu geführt hätte, den Song gar nicht zu mögen.); Ausgewogenheit von Chor und Solo beim Refrain nicht optimal (bei den ersten beiden Refrains). Aber mitreißend.

Beim erneuten Hören:
Der Schluss ist groß. Ich habe beschlossen, den Song mit den Kindern und den paar Jugendlichen, die sich outen und mitmachen wollen, groß aufzuführen. (Muss nur ein passendes Playback bekommen, mit Orchester und Riedenband kann ich nicht dienen.)
Man merkt, es hat mich doch gepackt, das Lied. Obwohl wir den Bombast von Lena ja nicht gewohnt sind, außer beim Opening in Düsseldorf, kommt die Steigerung gut. Und Lena steigert sich ja (in Lautstärke, Druck, Tonhöhe und Intensität) ordentlich mit. Das ist echt so konzipiert wie das Ende des "Earth Song" von Michael Jackson. Ich sehe den Saal schon toben, das ist mal klar.

Und es ist wieder eine andere Lena. Ich versuche immer, ein passendes Bild von ihr zu finden, das zu dem Song passt. Ich bin noch nicht fündig geworden, obwohl es doch Tausende Bilder gibt, jedes mit einer anderen Facette, viel mehr als die 30 Songs, die sie interpretiert hat. Die musikalische Mischung aus Einfachheit und Größe, aus klarem Vordergrund und majestätischer Landschaft, gibt es da schon ein Bild? Ich bin gespannt auf das Video, wenn es eins gibt (wovon ich ausgehe).

Aber ich sollte vielleicht mal zum Ohrenart, die Einzelinstrumente habe ich immer noch nicht herausgehört.

Später vielleicht mehr, jetzt ruft die Arbeit.

julias-cd
08.08.2012, 13:37
Bislang weiss ich das der Titel auf 1Live, WDR2, NJoy, HR3 lief. Wo noch?

nobody_0991
08.08.2012, 14:14
hier wurde doch jemanden angemerkt, das Lenas englischer akzent nicht mehr zu hören ist, ich finde aber zum ende kommt der aktzent wieder hörbar raus. das lied wird die nächsten 2 wochen mindestens in dauerschleife laufen

andy_hal
08.08.2012, 14:33
So, für die Lesefaulen eine kleine Zusammenfassung der letzten was weiß ich wie vielen Posts:

Bei den einen hat es 2/3 mal anhören gebraucht, den anderen hat es gleich super gefallen. Es ist ein Ohrwurm und wir haben eine neue Seite an Lena entdeckt :)
Die allermeisten sind der Meinung, dass es am besten kommt wenn man es sehr laut hört und manche sagen einfach nur :wub: oder :faint: oder :stern:


Wow, was für ein Service! Kannst du das öfter machen? :D


Ich fasse mich mal kurz:

:wub::wub::wub::wub::wub:

j_easy
08.08.2012, 14:45
Bislang weiss ich das der Titel auf 1Live, WDR2, NJoy, HR3 lief. Wo noch?

Auch auf BB Radio (Berlin / Brandenburger Raum).

Jaci
08.08.2012, 14:45
Wow, was für ein Service! Kannst du das öfter machen? :D


ja klar ;) :D

US Fan
08.08.2012, 15:01
The point is that it was the GERMANS who gave Lena so much trouble over her English accent - the accent which won Eurovision. The bigger point is that this is one of many points, yet some are still fixated on the accent. What sells, sells. It's not about accents. And it's not anti-Lena. The anti-Lenas are mostly in de.

Lisa Mitchell
08.08.2012, 15:20
Kurz vor 2 lief es auch noch auf Bayern3 :)

[fliP]
08.08.2012, 15:27
Falls das ein typischer Fall sein sollte dann mach ich mir keine sorgen mehr wegen des Erfolgs von Single und Album.
Der Blogeintrag stammt offenbar von jemand der Lena eigentlich nur vom ESC kennt und auch gängigen Vorurteilen frönt. Aber der neue Song hat auch da seine Wirkung nicht verfehlt.
http://anniewaits85.blogspot.de/2012/08/unsere-lena-wirft-mit-sternenstaub.html

Jetzt mit Nachtrag und Reaktion auf unser Forum ;)

PS: @manny: Sie wollte sich anmelden und hat keine Aktivierungsmail bekommen? :hmm:

andy_hal
08.08.2012, 15:30
Scheinbar kam es grad schon wieder bei 1Live, zumindest steht es noch bei streamWriter drin, obwohl ein anderes Lied läuft.

[fliP]
08.08.2012, 15:31
Scheinbar kam es grad schon wieder bei 1Live, zumindest steht es noch bei streamWriter drin, obwohl ein anderes Lied läuft.
:nick: http://www.einslive.de/musik/playlists/


14:23:34
Lena
Stardust

andy_hal
08.08.2012, 15:33
;384283']:nick: http://www.einslive.de/musik/playlists/


14:23:34
Lena
Stardust



Verdammt, hab ich also nur wenige Sekunden zu spät eingeschalten.

Ich bin gespannt, ob es heute zwischen 22 und 23Uhr wieder läuft...

DomeK
08.08.2012, 15:36
(unvollständige Liste)
06:23 N-JOY
06:23 HR3
06:38 1Live
07:10 BB-Radio
08:38 WDR2
11:34 Energy München
13:54 Bayern3
14:23 1Live

Muenzi
08.08.2012, 15:37
;384283']:nick: http://www.einslive.de/musik/playlists/


14:23:34
Lena
Stardust


heißt das, sie haben schon positive Rückmeldungen????

Melanie
08.08.2012, 15:47
;384283']:nick: http://www.einslive.de/musik/playlists/


14:23:34
Lena
Stardust




1Live scheint Lena ja doch mehr zu unterstützen als hr3. Bei hr3 taucht der Titel komischerweise nicht in der Playlist auf.

support4lena
08.08.2012, 16:05
Kurz vor 2 lief es auch noch auf Bayern3 :)

Hast du's gehört? Wie haben sie es anmoderiert?

sound
08.08.2012, 16:10
ich habe nur eine kleine Korrektur vorgenommen :pah:
(unvollständige Liste)
06:21 HR3
06:23 N-JOY
06:38 1Live
07:10 BB-Radio
10:33 Radio TEDDY (https://twitter.com/RadioTeddyMusic/status/233073462393073665)
08:38 WDR2
11:34 Energy München
13:54 Bayern3
14:23 1Live
15:14 NDR2
15:15 Radio ffh
15:49 HR3

j_easy
08.08.2012, 16:11
(unvollständige Liste)
06:23 N-JOY
06:23 HR3
06:38 1Live
07:10 BB-Radio
08:38 WDR2
11:34 Energy München
13:54 Bayern3
14:23 1Live

Lt. Twitter vor ca. 7h, also auch so gegen 06:00 Uhr rum.


Radio TEDDY Playlist ‏@RadioTeddyMusic

#nowplaying #lena ~ Lena | Stardust ||| Radio TEDDY - In #Schwerin #Mecklenburg #GER auf 102.9

maybear
08.08.2012, 16:27
1Live scheint Lena ja doch mehr zu unterstützen als hr3. Bei hr3 taucht der Titel komischerweise nicht in der Playlist auf.Das liegt daran, daß bei hr3 die Moderatoren noch eigene Titel auflegen dürfen, die nicht aus dem Zentralcomputer kommen, die werden - so wie's da auch geschrieben steht - nicht von der Playlist erfaßt. Es kann also durchaus sein, daß SD auch im Laufe des Tages noch einmal gespielt wurde.

Kölscher Jung
08.08.2012, 16:36
(unvollständige Liste)
06:23 N-JOY
06:23 HR3
06:38 1Live
07:10 BB-Radio
08:38 WDR2
11:34 Energy München
13:54 Bayern3
14:23 1Live

Ich freue mich so sehr, dass Lena wieder in den Radios gespielt wird. Ich hoffe, der Effekt verpufft nicht bis zur VÖ. Denn es ist noch lange hin bis zum 21.9.

Swade
08.08.2012, 16:44
Ich hoffe, der Effekt verpufft nicht bis zur VÖ. Denn es ist noch lange hin bis zum 21.9.

Das ist auch so ein bisschen meine Sorge. Stellt euch mal vor der Song geht jetzt die nächsten Wochen radiotechnisch durch die Decke, wird rauf und runter gespielt, jeder will wissen wo er ihn sich besorgen kann und muss dann feststellen, dass man noch bis zum 21.9. warten muss. Ich hoffe die breite Hörerschaft ist nicht schon vor dem Release "übersättigt".

eternity
08.08.2012, 16:49
Der hessische Privatsender Hitradio ffh hat es um 15:15 gespielt. Sie möchten gerne Hörermeinungen zu dem Song haben, Telefonnummer 069-19725
Konnte es nicht früher schreiben, war auf der Autobahn.

Melanie
08.08.2012, 16:49
15:49 hr3

ublowmymind
08.08.2012, 16:53
Endlich bekommt Lena wieder das verdiente Airplay :)

SvenC
08.08.2012, 16:53
Mist. Knapp verpasst.

andy_hal
08.08.2012, 16:55
15:49 hr3

:schaem: war vielleicht meine Schuld... Hab die Moderatorin gefragt, ob sie es spielt.

j_easy
08.08.2012, 16:57
Suche ich in der Tube nach "Stardust Lena", so gibt es schon 57 Treffer ... :grinseballons:

AnnieWaits
08.08.2012, 17:05
;384281']Jetzt mit Nachtrag und Reaktion auf unser Forum ;)

PS: @manny: Sie wollte sich anmelden und hat keine Aktivierungsmail bekommen? :hmm:

Hat sich erledigt ;) Ich hab die Mail im Spam-Ordner gefunden. Hab nicht groß darüber nachgedacht, dass sowas gern mal im Spam landet :)

Und richtig, ich hab nen Nachtrag geschrieben, wo ich auf den hier dazu geschriebenen Kommentar eingegangen bin. Wer mag, kann ihn gerne hier nachlesen und auch einen Kommentar dort hinterlassen, das geht auch ganz anonym ohne Anmeldung bei Blogger oder so: http://anniewaits85.blogspot.de/2012/08/unsere-lena-wirft-mit-sternenstaub.html es ist wahrscheinlicher, dass ich da antworte, als hier, da ich jeden Kommentar freischalten muss und ihn somit auch vorher lese und ich nicht weiß, wie oft ich hier online sein werde :)

Ich will nicht, dass mein Blogeintrag falsch verstanden wird, ich stelle Lena nicht (absichtlich) negativ dar, sondern nur so, wie ich sie sehe. Ich mag sie, mochte sie von Anfang an. Aber wenn man jemanden mag, kann und darf es durchaus auch Seiten geben, die einem nicht 100%ig gefallen oder nach einer Weile anfangen zu nerven. Das ist total normal, das kommt im alltäglichen Leben mit Familie, Freunden und Bekannten genau so vor. Wenn mich z.B. nervt, dass eine Freundin immer so albern wird, wenn ihr Freund in der Nähe ist, dann ist das so, bedeutet aber nicht, dass ich sie deswegen weniger leiden kann ;) versteht ihr?

In der Regel schreibe ich Musik-bezogene Artikel nur über Musik die mir gefallt und auf die ich durch einen Artikel aufmerksam machen will (okay, es gibt Ausnahmen, aber Hangover ist nun wirklich auch ein dämlicher song ;) http://anniewaits85.blogspot.de/2011/12/hangover.html ).
Dementsprechend will ich nur noch einmal betonen: Ich mag Lena. Ich mag die alten Songs und ich mag die neue Single. Ich mag es, dass der neue Song keinen krassen Akzent mehr hat. Das ist vielleicht sehr subjektiv, da ich den amerikanischen Akzent durch mein Au Pair Jahr vor einiger Zeit gewohnt bin, und es mir leichter fällt, Lyrics zu folgen, die dem amerikanischen Akzent näher sind. Alles andere, was in meinem Artikel negativ rüberkommen mag, sind Eindrücke die ich aufgrund der Medien erhalten habe - und ich habe nun mal nur die Medien und keinen persönlichen Zugang zu ihr. Daher weiß ich nicht, ob sie wirklich müde und gestresst war. Sie wirkte nur so auf mich. Und nichts anderes schreib ich da :)

Alles was ich mit dem Artikel erreichen wollte: Meinen Freunden/Lesern sagen, dass Lena zurück ist und dass der Song klasse ist :)

Peter M. aus V.
08.08.2012, 17:07
Eben (halb drei) nochmal auf 1live gehört, jetzt mit besserem Gerät. Da habe ich auch die Röhrenglocken gehört, und am Anfang klingt es stark nach Dudelsack (aber vielleicht von den Streichern gespielt).

Und obwohl die innere Abwehr gegen großen Hall und großes Pathos aufgestellt war, nachdem jemand hier geschrieben hat, mit "Stardust" hätte Lena letztes Jahr den ESC gewonnen (was gut sein kann): Ich hab schon mitgesungen. Das Ding zieht einen unweigerlich mit. Vor allem, wenn man es laut hört.

Lenas Stimme würde ich gerne mal ohne den ganzen Lärm ;) drumherum hören. Was davon ist technisch angepasst, was ist Woriginale" Veränderung? Das Pieps- Stimmchen à la Perry hat sie ja so gut wie nie bedient, auch wenn Profis ihre Stimme als "klein" beschrieben haben. Hier ist mehr zu hören, und am Ende powert Lena ja richtig los. (Nicht höher als sondt, c/d), aber eben ohne Kopfstimme, sondern "volles Rohr". Das wird live ein Kracher.

Wobei ich dieses Lied für ein "große- Hallen- Lied" halte; wie würde es als Klub- Version klingen?

Nun ja, auf die mir näher liegende (und zur "zartem" Lena auch besser passen), muss ich wohl bis Oktober warten. :(

Wolfgang
08.08.2012, 17:11
Wobei ich dieses Lied für ein "große- Hallen- Lied" halte; wie würde es als Klub- Version klingen?

Wer weiß, wenn das Lied gut ankommt gibt es dann auch mal die eine oder andere Variante davon. TBAS hab ich mir auch nicht als Jazz-Version vorstellen können, bis ich es gehört habe.

[fliP]
08.08.2012, 17:19
Ich mag es, dass der neue Song keinen krassen Akzent mehr hat. Das ist vielleicht sehr subjektiv, da ich den amerikanischen Akzent durch mein Au Pair Jahr vor einiger Zeit gewohnt bin, und es mir leichter fällt, Lyrics zu folgen, die dem amerikanischen Akzent näher sind.
Das ist sehr interessant. Wir haben hier ein US-Amerikanisches Mitglied, welches den "neuen" Akzent zu "schwedisch" findet. :D

Und was die Reaktionen auf deinen Blogeintrag betrifft: Keine Sorge, einige sind hier nur manchmal etwas übersensibel. ;)

PS: Ich glaube das erste mal, dass ich einen neuen Beitrag freischalten durfte. Sonst ist wohl immer manny schneller :D

sound
08.08.2012, 17:31
(unvollständige Liste)
06:21 HR3
06:23 N-JOY
06:38 1Live
07:10 BB-Radio
10:33 Radio TEDDY (https://twitter.com/RadioTeddyMusic/status/233073462393073665)
08:38 WDR2
11:34 Energy München
13:54 Bayern3
14:23 1Live
15:14 NDR2
15:15 Radio ffh
15:49 HR3
18:23 Radio Hamburg

Bine
08.08.2012, 17:37
Habe heute STARDUST schon 4x im Radio gehört. 2x 1Live, 2x Hr3. Hammer!
Leider habe ich immer die Anmoderation verpasst.
Der Song flasht auf jeden Fall dermaßen, dass man automatisch volle Pulle aufdreht und dabei selber fast abdreht.
Besonders der Schluss ist bombastisch, wie sie da volles Rohr abgeht.
Also ich bin hin und..... weg......

Peter M. aus V.
08.08.2012, 17:44
Der 2. 1live- Kommentar klang (im Vergleich zur süffisanten Abmoderation auf hr-3 heute morgen) ziemlich neutral und offen, dazu ein paar kleine Infos.

AnnieWaits
08.08.2012, 17:46
;384354']Das ist sehr interessant. Wir haben hier ein US-Amerikanisches Mitglied, welches den "neuen" Akzent zu "schwedisch" findet. :D
hihi besser als deutsch, es gibt nichts gruseligeres, als musiker, die englisch singen, aber kein englisch können. und damit meine ich nicht ein kleines bisschen akzent, sondern so kandidaten, wie man sie in manchen casting-shows sieht, die noch nicht einmal verstehen, was sie da singen :D
mir wurde in den usa immer gesagt, dass ich zwar einen leichten akzent hätte, aber es schwer zu erkennen wär, woher ich kommen würde ;)

ich kann diese übersensibilität verstehen. lena polarisiert sehr und je stärker eine berühmte persönlichkeit von einer gruppe menschen "gehasst" wird, desto stärker wird das gefühl der fans, ihren star verteidigen zu müssen. ich war früher sehr großer avril lavigne fan und auch moderatorin im offiziellen forum, da habe ich das auftauchen von "hatern" ständig erlebt. und dementsprechend die reaktion der fans. irgendwann rechtfertigt man jede kritik automatisch, auch wenn jemand es nicht böse meint, sondern einfach nur anderer meinung ist. zumindest hatte ich das gefühl bei vielen fans ;)

support4lena
08.08.2012, 17:55
@AnnieWaits: jedenfalls erst mal herzlich willkommen bei den Lena-Verrückten! Besonders schmunzeln musste ich über deine Bemerkung, dass du zum Fansein zu alt bist. Hier ist zwischen 13 und 70 so ziemlich jedes Alter vertreten. :)

Schnatz
08.08.2012, 17:56
hah, welcher Amerikaner hat denn keinen Akzent. Das Ostküstler sich mit Westküstlern oder denen aus den mittleren Staaten (das sind die, die man auch Europäer versteht) unterhalten können, ist schon verwunderlich.

Melanie
08.08.2012, 17:57
Erstaunlich, das Lenas Akzent mal wieder für die Kritik herhalten muss. Bei TbaS und WaM war das nicht der Fall.

YesYesJo!
08.08.2012, 18:02
habs grad auf youtube mal angehört- fre freu freu ... toller song!!! gibts irgendwo schon die übersetzung ?

Surfer
08.08.2012, 18:11
hihi besser als deutsch, es gibt nichts gruseligeres, als musiker, die englisch singen, aber kein englisch können. und damit meine ich nicht ein kleines bisschen akzent, sondern so kandidaten, wie man sie in manchen casting-shows sieht, die noch nicht einmal verstehen, was sie da singen :D
mir wurde in den usa immer gesagt, dass ich zwar einen leichten akzent hätte, aber es schwer zu erkennen wär, woher ich kommen würde ;)

ich kann diese übersensibilität verstehen. lena polarisiert sehr und je stärker eine berühmte persönlichkeit von einer gruppe menschen "gehasst" wird, desto stärker wird das gefühl der fans, ihren star verteidigen zu müssen. ich war früher sehr großer avril lavigne fan und auch moderatorin im offiziellen forum, da habe ich das auftauchen von "hatern" ständig erlebt. und dementsprechend die reaktion der fans. irgendwann rechtfertigt man jede kritik automatisch, auch wenn jemand es nicht böse meint, sondern einfach nur anderer meinung ist. zumindest hatte ich das gefühl bei vielen fans ;)

Willkommen im Forum AnniWaits. Deine Meinung kann man haben, muß man aber nicht. Sei Dir aber gegönnt.

Zu Dir bin ich dann wohl der Gegenentwurf. Mir ist persönlich egal in welcher Sprache oder mit welchen Akzent jemand singt, denn ich nehme den Song immer als Ganzes wahr. Mich interessieren Harmonien, Originalität, und der Inhalt des Textes, nicht aber logopätisch korrekte Aussprache. Die mit Verlaub auch manchmal steril wirken kann. Ein Lied muß Emotionen erwecken, dann hat es seinen Auftrag erfüllt.

Ob Engländer oder Amerikaner das nun so, oder so bewerten, ist sowas von Schnuppe. Sie sind nicht der Nabel der Welt. Aber ich glaube die sind da viel toleranter als Du glaubst, denn Kritik in diese Richtung kommt nur von so lehrerhaften Erbsenzählern aus den eigenen Reihen, die auf einer Tapete ganz klar den Knick unten links bemängeln.

Mikado
08.08.2012, 18:12
hah, welcher Amerikaner hat denn keinen Akzent. Das Ostküstler sich mit Westküstlern oder denen aus den mittleren Staaten (das sind die, die man auch Europäer versteht) unterhalten können, ist schon verwunderlich.

Das war schon ein biblisches Problem, als man diesen Turm in Babel bauen wollte. Wir haben es Martin Luther und der Übersetzung der Bibel ins "Hochdeutsche" (naja, die Sprache lebt) zu verdanken, dass wir uns verstehen. Okay, Esperanto wäre noch eine Lösung gewesen.

AnnieWaits
08.08.2012, 18:12
Besonders schmunzeln musste ich über deine Bemerkung, dass du zum Fansein zu alt bist. Hier ist zwischen 13 und 70 so ziemlich jedes Alter vertreten. :)
hehe ja aber es gibt schon unterschiedliches fan-sein, finde ich. wenn ich heute sage "ich bin ein riesen fan von muse", dann heißt es, dass ich die musik sehr gern höre, einige CDs und DVDs habe, konzerte besuche und mich hin und wieder über aktuelles informiere. wenn ich sage, mit 13 war ich ein riesen fan von den backstreet boys", dann heißt es, dass ich mein zimmer mit postern aus der bravo tapeziert habe, artikel gesammelt und in meinen ordner geklebt habe (macht man das heute in zeiten des internets überhaupt noch?), mir vor dem konzert 1998 fast in die hose gemacht hab vor aufregung. irgendwie war das in dem alter anders, intensiver und irgendwie "wichtiger". deswegen hat der klassische fan-begriff ne andere bedeutung, als wenn ich jetzt salopp daher sage, dass ich fan von xyz bin. ist das verständlich? :)

Tiny Tim
08.08.2012, 18:19
Hallo Annie, zunächst mal auch von mir ein herzliches :welcome:


wenn ich sage, mit 13 war ich ein riesen fan von den backstreet boys", dann heißt es, dass ich mein zimmer mit postern aus der bravo tapeziert habe, artikel gesammelt und in meinen ordner geklebt habe (macht man das heute in zeiten des internets überhaupt noch?)

Wenn Du Dich erst mal ins Forum eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass es das noch gibt, auch und gerade bei Lenafans. Und einen Ordner wie den von Dir erwähnten habe ich bei einem Altersgenossen selbst gesehen. ;)


mir vor dem konzert 1998 fast in die hose gemacht hab vor aufregung.

Die Gefahr bestand bei mir nicht ;), aber glaub mir: vor den Lena-Konzerten war auch ich sehr aufgeregt.


irgendwie war das in dem alter anders, intensiver und irgendwie "wichtiger". deswegen hat der klassische fan-begriff ne andere bedeutung, als wenn ich jetzt salopp daher sage, dass ich fan von xyz bin. ist das verständlich? :)

Wie gesagt, schau Dich hier gründlich um, dann wirst Du sehen, wie wichtig unsereins das Lenafan-Dasein nimmt. :D

earplane
08.08.2012, 18:29
irgendwie war das in dem alter anders, intensiver und irgendwie "wichtiger"
Das ist nicht unbedingt alters abhängig, schau dir das hier mal an: http://www.youtube.com/watch?v=2PBva8sE16A

Peter M. aus V.
08.08.2012, 18:30
Wer weiß, wenn das Lied gut ankommt gibt es dann auch mal die eine oder andere Variante davon. TBAS hab ich mir auch nicht als Jazz-Version vorstellen können, bis ich es gehört habe.
Ich schon, auch einige andere. Hierbei fällt es mir schwerer. Es geht sicher auch leicht, aber jazzig - da wären ziemlich herftige Änderungen nötig.

AnnieWaits
08.08.2012, 18:54
Das ist nicht unbedingt alters abhängig
allgemein sicherlich nicht. für mich persönlich aber ;) für mich sind sie ein teil meiner teenager-phase, und ich will nicht leugnen, dass mich hin und wieder mal ein kurzer anflug von teenie-fan-hysterie anflug bei bestimmten bands/promis überkommt, aber jetzt passt das einfach nicht mehr zu mir. ich will nicht ach-so-erwachsen tun, aber ich für mich ist das eher ein "damals"-ding ;)

übrigens, um zum thema was beizutragen: ich hab stardust bei n-joy gehört, muss irgendwann zwischen 8 und 9 gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr

gauloises
08.08.2012, 19:00
geht whrs. eh völlig unter, aber egal:


Ich liebe dieses Lied. Vor allem das Ende, wo der Chor den Refrain singt, aber man Lena trotzdem noch deutlich raushört *_*

Umso unverständlicher für mich, dass es stellenweise heißt, ihre Stimme werde im Schlussteil "zugekleistert" - gerade hier haut mich ihr Gesang vollumfänglich aus den Latschen. Eine solch druckvoll-intensive Stimme habe ich bei Lena bisher noch nicht vernommen.

Peter M. aus V.
08.08.2012, 19:21
allgemein sicherlich nicht. für mich persönlich aber ;) für mich sind sie ein teil meiner teenager-phase, und ich will nicht leugnen, dass mich hin und wieder mal ein kurzer anflug von teenie-fan-hysterie anflug bei bestimmten bands/promis überkommt, aber jetzt passt das einfach nicht mehr zu mir. ich will nicht ach-so-erwachsen tun, aber ich für mich ist das eher ein "damals"-ding ;)
Na dann warte mal, bis Du hier eine Zeitlang gelesen hat. Das ist hochinfektiös hier; das steckt sogar Leute an die nie in ihrem Leben "Fan" gewesen sind, mich z.B.

Herzlich willkommen! Freue mich auf Deine Beiträge; der in Deinem Blog war schon ein Highlight für mich.

Peter M. aus V.
08.08.2012, 19:24
geht whrs. eh völlig unter, aber egal:



Umso unverständlicher für mich, dass es stellenweise heißt, ihre Stimme werde im Schlussteil "zugekleistert" - gerade hier haut mich ihr Gesang vollumfänglich aus den Latschen. Eine solch druckvoll-intensive Stimme habe ich bei Lena bisher noch nicht vernommen.

Birthy hat Recht, aber dennoch: In den ersten Refrains und in der Mitte des Schlussteils gibt es so eine Stelle; dann ist es wieder genau, wie Du beschrieben hast. Ich denke, auf einer guten Anlage mit einer guten (d.h. mindestens WAV-) Qualität könnte das Problem vergessen sein.

Muenzi
08.08.2012, 19:32
hehe ja aber es gibt schon unterschiedliches fan-sein, finde ich. wenn ich heute sage "ich bin ein riesen fan von muse", dann heißt es, dass ich die musik sehr gern höre, einige CDs und DVDs habe, konzerte besuche und mich hin und wieder über aktuelles informiere. wenn ich sage, mit 13 war ich ein riesen fan von den backstreet boys", dann heißt es, dass ich mein zimmer mit postern aus der bravo tapeziert habe, artikel gesammelt und in meinen ordner geklebt habe (macht man das heute in zeiten des internets überhaupt noch?), mir vor dem konzert 1998 fast in die hose gemacht hab vor aufregung. irgendwie war das in dem alter anders, intensiver und irgendwie "wichtiger". deswegen hat der klassische fan-begriff ne andere bedeutung, als wenn ich jetzt salopp daher sage, dass ich fan von xyz bin. ist das verständlich? :)

Hallo Annie, ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Vielen Dank für Deinen tollen Blogeintrag. Ich fand gerade die hier als kritisch bezeichneten Stellen sehr wichtig. Viele menschen haben so empfunden und Ihnen machst Du den Zugang zu Lena damit leichter. Und was das Fan-Sein angeht. warte mal ab, bis wir alle zusammen ein Lena-Konzert besuchen. Dann wirst Du das Herzklopfen wieder bekommen, sagt Dir jemand, der fast schon zu alt ist, um Dein vater sein zu können ;)

Günni2
08.08.2012, 19:47
Hi!
Radio Hamburg spielte gerade SD. Ich habe eine relativ gute Anlage und ich muss sagen, darüber hört sich der Song RICHTIG gut an. Um so öfter ich den höre, um so besser finde ich ihn jetzt. Das Ende ist grandios geworden. Wie schon geschrieben, live, in einer großen Halle kann das Ding richtig abgehen. Freue mich schon richtig auf das Konzert, was dann hoffentlich auch hier in Hamburg stattfindet!

Fritz ( Günni2 )

PS: Annie. Ich bin 65 und ein großer Fan von dieser LML! :-)))

sound
08.08.2012, 19:51
(unvollständige Liste)
06:21 HR3
06:23 N-JOY
06:38 1Live
07:10 BB-Radio
07:33 Radio TEDDY (https://twitter.com/RadioTeddyMusic/status/233073462393073665)
08:38 WDR2
11:34 Energy München
13:54 Bayern3
14:23 1Live
15:14 NDR2
15:15 Radio ffh
15:49 HR3
18:23 Radio Hamburg

manny91
08.08.2012, 19:59
06:23 HR3
06:25 N-JOY
06:38 1LIVE (nach dem 1LIVE Pop)
07:10 BB-Radio
07:33 Radio TEDDY
08:38 WDR2
08:50 N-JOY
11:12 Energy München
13:52 Bayern 3
14:23 1LIVE (nach dem 1LIVE Pop)
15:13 NDR 2
15:15 FFH
15:49 HR3
18:23 Radio Hamburg

Muenzi
08.08.2012, 20:07
(unvollständige Liste)
06:21 HR3
06:23 N-JOY
06:38 1Live
07:10 BB-Radio
10:33 Radio TEDDY (https://twitter.com/RadioTeddyMusic/status/233073462393073665)
08:38 WDR2
11:34 Energy München
13:54 Bayern3
14:23 1Live
15:14 NDR2
15:15 Radio ffh
15:49 HR3
18:23 Radio Hamburg
War das eigentlich bei WWTFL ähnlich???

Melanie
08.08.2012, 20:19
War das eigentlich bei WWTFL ähnlich???

Nein, WWFTL ist aber ziemlich schnell in die NJOY Top 30 gekommen.

Muenzi
08.08.2012, 20:31
Danke, dann rollen sie jetzt aber großes Kaliber an, die Herren und Damen von Universal. Und die Radiostationen machen freudig mit. Und warum das Ganze?? Mit Recht!!

Melanie
08.08.2012, 20:38
hr3 zum Dritten 19:38 Uhr

maybear
08.08.2012, 20:38
WWTFL wurde ja vermutlich damals hauptsächlich oder zumindest auch nicht als Single veröffentlicht, da die Radiosender kaum drauf angesprungen sind, allerdings wurde eben auch nicht die entsprechende Promotion gemacht (war Lena nicht noch in Urlaub?).

eternity
08.08.2012, 20:41
Alle guten Dinge sind drei: schon wieder bei hr3 :ugly:

Edit: für die Statistik: 19:38 Uhr

maybear
08.08.2012, 20:51
Das ist ja schon Heavy Rotation!

eternity
08.08.2012, 21:47
Danke @david davidson @stefanie95 für den Hinweis mit RPR1 und SR1:)

(unvollständige Liste)
06:23 HR3
06:25 N-JOY
06:38 1LIVE (nach dem 1LIVE Pop)
07:10 BB-Radio
07:33 Radio TEDDY
08:38 WDR2
08:50 N-JOY
10:11 SR1
10:18 RPR1
11:12 Energy München
13:52 Bayern 3
14:18 SR1
14:23 1LIVE (nach dem 1LIVE Pop)
15:13 NDR 2
15:15 FFH
15:49 HR3
18:23 Radio Hamburg
19:38 HR3
20:36 SR1

Lisa Mitchell
08.08.2012, 21:49
Hast du's gehört? Wie haben sie es anmoderiert?

Jaa :nick: Erstmal haben sie es um 1 Uhr angekündigt, dass es hier in der nächsten Stunde eine Premiere geben wird und so weiter... Um kurz vor zwei haben sie dann noch gesagt, dass Lena vor 2 Jahren ja endlich mal wieder den ESC gewonnen hat und danach wieder antrat mit TBAS (zum 10. Platz haben sie glaube ich nichts weiter gesagt) und danach mehr oder weniger verschwand. Dann wurde noch das abgebrochene Studium erwähnt, weil sie lieber ins Studio wollte. Zu Stardust direkt sagte sie glaube ich, dass es sehr erwachsen klingt, power- und gefühlvoll ist und wann die Single erscheint.
Das wars glaub ich, aber alles sehr sehr positiv ! :thumbsup:

juergen
08.08.2012, 22:55
Falls das noch jemand interessiert: In der aktuellen Wiederholung der NJOY-Morningshow waren sie um 21:49h bei 06:10h angekommen. Das heisst etwa um 22:02 müsste die Stelle mit Stardust erreicht sein: http://www.n-joy.de/radio/webradio/morningshow209.html

maybear
08.08.2012, 23:06
Ja, danke, war gerade. Zitat des Moderators: "Geile Nummer!"

Elvis
08.08.2012, 23:07
Falls das noch jemand interessiert: In der aktuellen Wiederholung der NJOY-Morningshow waren sie um 21:49h bei 06:10h angekommen. Das heisst etwa um 22:02 müsste die Stelle mit Stardust erreicht sein: http://www.n-joy.de/radio/webradio/morningshow209.html

Danke, habs gerade hören können. Anschließend sagt der Moderator von NJOY "geile Nummer".

Edit: Ich war leider zu spät. :D

Elvis
08.08.2012, 23:12
Bemerkenswert ist, dass der WDR den Song auf 2 Sendern spielt, nämlich 1live und WDR2.

Lachi21
08.08.2012, 23:21
Bemerkenswert ist, dass der WDR den Song auf 2 Sendern spielt, nämlich 1live und WDR2.

Das ist beim NDR ja auch so, die spielen den Song auch bei NDR2 und N-Joy.

Mrs. Furiosity
08.08.2012, 23:31
Die bei WAM aufgekommene Verschwörungstheorie von den boykottierenden Radiosendern kann man getrost zu den Akten legen. Drei Sender, die zusammen fast die Hälfte der Deutschweltbevölkerung erreichen, spielen das Lied um 6.20 Uhr, das 20.15 Uhr des Radios. Nur SWR3 fehlt.

julias-cd
08.08.2012, 23:34
stimmt was ist eigentlich mit SWR3? Will man das SWR3 Land links liegen lassen?

maybear
08.08.2012, 23:35
Ist ja jetzt links ...

Doktor Landshut
08.08.2012, 23:45
stimmt was ist eigentlich mit SWR3? Will man das SWR3 Land links liegen lassen?

Die Schwaben reisen doch so viel und könnens auch woanders hören ;)

Johnny Blue
08.08.2012, 23:55
Ich habe Stardust schon gestern als Neuvorstellung für die SWR3 Charts vorgeschlagen. Also müsste Stardust spätestens Sonntag Abend auf SWR3 laufen.

Acid0989
09.08.2012, 00:03
Bei SWR3 ist Lena nicht existent. Da hab ich schon über 1 Jahr nichts mehr gehört. Die halten sich streng an ihre ach so tollen Hörerumfragen nachdenen Musik von Castingshow-Teilnehmern unerwünscht ist. Kein Witz, hab ich schon 3x gehört. (Tja, da fragt man sich dann aber warum sie Musik von Kelly Clarkson, Leona Lewis, Britney Spears, Christina Stürmer usw. spielen) Der Sender wird mir eh immer unsympathischer.

Elvis
09.08.2012, 00:06
Bei SWR3 ist Lena nicht existent. Da hab ich schon über 1 Jahr nichts mehr gehört. Die halten sich streng an ihre ach so tollen Hörerumfragen nachdenen Musik von Castingshow-Teilnehmern unerwünscht ist. Kein Witz, hab ich schon 3x gehört. (Tja, da fragt man sich dann aber warum sie Musik von Kelly Clarkson, Leona Lewis, Britney Spears, Christina Stürmer usw. spielen) Der Sender wird mir eh immer unsympathischer.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Die haben Lena zum New Pop Festival eingeladen und ausgezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=H9PggF_KhaY

Acid0989
09.08.2012, 00:08
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Die haben Lena zum New Pop Festival eingeladen und ausgezeichnet.

Tja, willkommen im Club, ich versteh es auch nicht.

Melanie
09.08.2012, 00:26
Ich höre ja ab und an die SWR3 Popnacht. Ivy Quianoo wird dort gespielt.

j_easy
09.08.2012, 03:24
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Die haben Lena zum New Pop Festival eingeladen und ausgezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=H9PggF_KhaY

Vielleicht wurden Sie dazu gezwungen ... haben sich bestimmt ein Haufen Hörer darüber beschwert :hmm:

hlfan
09.08.2012, 10:48
Heute noch nirgends gespielt, nach meiner Recherche...hmm vllt heute generell nachmittags? oder eine große KRIIIIISE!? ....spaß ;-)

earplane
09.08.2012, 10:55
Mit einer mail an charts@swr3.de könnt ihr einen Titel für die swr3 Hörercharts vorschlagen.
Hier findet man weitere Möglichkeiten swr3 zu kontaktieren http://www.swr3.de/mehr/kontakt/-/id=49820/nsuyg4/index.html
Hier zum Beispiel sind Musikwünsche möglich: http://www.swr3.de/mehr/kontakt/-/id=49820/nsuyg4/index.html
Nachricht direkt ins Studio: http://www.swr3.de/mehr/mailinsstudio/Der-schnellste-Weg-ins-Studio/-/id=421906/cf=42/did=216928/1tvs3r2/index.html
Hier allgemeine Anfragen: http://www.swr3.de/mehr/kontakt/-/id=49820/cf=42/did=64106/gp3=420176/9ltad6/index.html

Alva Felize
09.08.2012, 11:43
stardust jetzt gerade auf bremen 4 :) wohhooo!

(hatte gestern hingeschrieben)

Doktor Landshut
09.08.2012, 12:16
Gleich wird Stardust auf Bayern3 vorgestellt !!

Muenzi
09.08.2012, 12:21
Danke, wars schon ???

Lachi21
09.08.2012, 12:22
Gleich wird Stardust auf Bayern3 vorgestellt !!

Dauert doch noch ein bisschen :(

So, jetzt aber kommt es :)

Melanie
09.08.2012, 12:24
11:23 Uhr Bayern3

Furlong
09.08.2012, 12:25
Jetzt!

Twicethetime
09.08.2012, 12:35
Eben Bayern3 - spontan geschrieben und dann erst geschaut ;-)

Muenzi
09.08.2012, 12:48
Schöne Anmoderation bei Bayern 3:
Stardust, der neue Song von Lena, mit Chor und mit Trommeln, mit Gefühl und mit jeder Menge Power und so klingt die 21-jährige inzwischen dann doch richtig erwachsen. Am 21. September kommt Stardust raus und gleich hören Sie ihn bei uns in Bayern 3.

Wenn es in der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird, dass Lena als Sängerin erwachsen geworden ist, dann ist alles gut.

Alva Felize
09.08.2012, 13:29
Wenn es in der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird, dass Lena als Sängerin erwachsen geworden ist, dann ist alles gut.

lass das nicht w.s. lesen ... :kicher:

mrlenchenfan
09.08.2012, 13:42
Auch der wird dahinter kommen, dass Lena erwachsen werden muss!

Alva Felize
09.08.2012, 13:59
Auch der wird dahinter kommen, dass Lena erwachsen werden muss!

ne so war das nicht gemeint.... es ging eher um das immer wiederkehrende streitthema im forum der wichtigkeit oder unwichtigkeit darüber was die öffentlichkeit denkt :D

mrlenchenfan
09.08.2012, 14:03
Dann verstehe ich aber nicht, warum Du da Werner ins Spiel gebracht hast!

ziggy
09.08.2012, 14:06
Seltsame Dinge gehen hier vor sich :D. Jetzt logge ich mich schon seit zig Jahren mit dem Wort "stardust" hier im Forum (ein Passwort das man wohl ziemlich einfach cracken kann) ein und kaum ist an mal eine kurze Weile nicht herum und loggt sich ein und dann ist das ganze Forum voll davon. Wie das Echo, das bei einer Bergwand zurückhallt.
Mit Stardust in ich gerade noch überfordert. Liebe auf das erste Hören ist es nicht. Die Trommlerei (is ja gerade ziemlich en vogue) und Lenas Stimme haben sofort absolut überzeugt. Es beginnt auch saustark, aber der Chorus ist mir doch ein bisschen zu episch "niemand kann uns erwischen... wir greifen nach dem Mond... leben jeden Tag". Das wäre sicher ein super soundtrack für die Szenen mit Ronja und Birk allein im Wald in dieser schwedischen Ronja Räubertocher Verfilmung :D Aber wie schon einige angemerkt haben, das Lied ist ein echter grower. Gefällt mir mit jedem Hören besser :) Und es geht definitiv in die richtige Richtung! Das Album wird gut, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher.
Seltsamerweise muss ich beim hören immer an "falling down" von Scarlett Johansson u. Tom Waites denken. Dabei ist das wirklich eine ganz andere Schiene.

eternity
09.08.2012, 14:09
Seltsame Dinge gehen hier vor sich :D. Jetzt logge ich mich schon seit zig Jahren mit dem Wort "stardust" hier im Forum (ein Passwort das man wohl ziemlich einfach cracken kann) ein und kaum ist an mal eine kurze Weile nicht herum und loggt sich ein und dann ist das ganze Forum voll davon.
:schock:

Alva Felize
09.08.2012, 14:12
Dann verstehe ich aber nicht, warum Du da Werner ins Spiel gebracht hast!

werner? wer ist werner? oder war das jetzt auch ein scherz von dir? :hmm:

bates
09.08.2012, 14:56
@ziggy: Nachdem Du ja schon ein dreiviertel Jahr im voraus beide Vorbands für Lenas Tour richtig vorhergesagt hattest, wirste mir jetzt langsam wirklich ein bisserl unheimlich ;).

YesYesJo!
09.08.2012, 15:22
hat schon jemand den sontext vom lied ?

Schnatz
09.08.2012, 15:30
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6697-5-Single-Stardust-erscheint-am-21-September&p=384590&highlight=covered#post384590

[fliP]
09.08.2012, 15:44
@ziggy: Nachdem Du ja schon ein dreiviertel Jahr im voraus beide Vorbands für Lenas Tour richtig vorhergesagt hattest, wirste mir jetzt langsam wirklich ein bisserl unheimlich ;).

Vielleicht hängt das alles zusammen: weil das Passwort so einfach war, haben sich auch mal Insider als ziggy angemeldet, und Interna verraten :D

Surfer
09.08.2012, 15:57
Info ist von gestern Abend, aber diesen Satz fand ist so schön....

Die erste Single-Auskopplung trägt ebenfalls den Titel „Stardust“ (wird am 21. September veröffentlicht) und ist ein atemberaubender Song voller Energie, der bereits mit dem ersten Ton berührt und zugleich mitreißt.


http://www.klatsch-tratsch.de/2012/08/08/lena-meyer-landrut-alles-uber-ihr-neues-album-stardust/125287

Brummell
09.08.2012, 16:31
Ist eigentlich etwas bekannt wieviel airplay es heute gegeben hat ?

Philipo
09.08.2012, 17:18
Hat jemand das Lied schon auf NDR 2 gehört? Hoffe da wird es auch gespielt.

andy_hal
09.08.2012, 17:22
Ist eigentlich etwas bekannt wieviel airplay es heute gegeben hat ?

Auf hr3 heute noch nicht. Ich nehme mal an, die Sender warten jetzt erstmal das Feedback ab.

esiststeffen
09.08.2012, 17:46
Was ist eigentlich mit dem MDR-Land? Davon hab ich noch gar nix gelesen ....

Pantschen
09.08.2012, 17:47
Was ist eigentlich mit dem MDR-Land? Davon hab ich noch gar nix gelesen ....

Bei MDR Sputnik hab ich angefragt, die jenige die mir geantwortet hatte, hat den wunsch weitergeleitet, da hat sich aber noch nichts getan :hmm:
Jump oder so keine Ahung.

nobody_0991
09.08.2012, 17:49
Was ist eigentlich mit dem MDR-Land? Davon hab ich noch gar nix gelesen ....
ob die das wirklich spielen, die haben ja schon vorher kaum oder sogar nie ein lied von Lena gespielt

andy_hal
09.08.2012, 17:49
Bei MDR Sputnik hab ich angefragt, die jenige die mir geantwortet hatte, hat den wunsch weitergeleitet, da hat sich aber noch nichts getan :hmm:
Jump oder so keine Ahung.

Jump hab ich nachgefragt, nur die nichtssagende Antwort, dass sie möglicherweise den Song bald vorstellen.
Das haben sie aber auch bei WAM schon gesagt, und den haben die meines wissens nie gespielt.

Melanie
09.08.2012, 17:50
hr3 zum 4ten:

16:50 hr3

Mohnblume
09.08.2012, 17:53
Kann man das Lied schon irgendwo hören? Habs gestern leider verpasst weil ich nicht zu Hause war...

eternity
09.08.2012, 17:57
hr3 zum 4ten:

16:50 hr3

War schön. Der Moderator erzählte, dass die Single am 21. September und das Album am 12. Oktober raus kommt, dann kam der Einspieler "Hallo ich bin Lena und ihr hört das Beste aus Pop und Rock" :wub:

Was ganz witzig war: ich habe gleichzeitig Olympia Dressurreiten geschaut und das Pferd passagierte und piaffierte im Takt dazu. Glaube, das Lied werden wir nächste Saison als Kürmusik erleben :daumen:

Surfer
09.08.2012, 17:58
Bei YT wurde wiede alles durch die GEMA gelöscht, aber wir sind guter Dinge :D

Mikado
09.08.2012, 18:16
Bei YT wurde wiede alles durch die GEMA gelöscht, aber wir sind guter Dinge :D

Jetzt nützen auch IP-changer nix. Es ist alles gelöscht worden. Ich finde ein Airplay-Mitschnitt auf YT sollte doch erlaubt sein. Die Radiostationen zahlen doch GEMA-Gebühren. Wieviel mal wollen die denn noch kassieren? :hmm:

earplane
09.08.2012, 18:30
Wenn etwas gelöscht wird dann geschieht das in aller Regel durch Youtube oder durch die Plattenfirmen selber. Die GEMA mag für viel verantwortlich sein, aber sie administriert nicht die Server von youtube.

david davidson
09.08.2012, 18:30
Jetzt nützen auch IP-changer nix. Es ist alles gelöscht worden. Ich finde ein Airplay-Mitschnitt auf YT sollte doch erlaubt sein. Die Radiostationen zahlen doch GEMA-Gebühren. Wieviel mal wollen die denn noch kassieren? :hmm:

Die GEMA hat überhaupt nichts damit zu tun, die Videos sind aus urheberrechtlichen Gründen von UMG gelöscht worden. Man sollte die Begründung auf den Youtube-Videos vielleicht auch mal durchlesen, auch wenns nur drei Zeilen sind. :D

support4lena
09.08.2012, 18:32
Wenn etwas gelöscht wird dann geschieht das in aller Regel durch Youtube oder durch die Plattenfirmen selber. Die GEMA mag für viel verantwortlich sein, aber sie administriert nicht die Server von youtube.

Wenn YouTube löscht, dann aber meist mit dem Hinweis, dass die GEMA nicht die Rechte eingeräumt hat.

helo333
09.08.2012, 18:37
Zum Glück habe ich rechtzeitig ins MP3-Format konvertiert.:ugly: Mich wundert allerdings ,dass selbst Proxtube die Sperre nicht umgehen kann. Welche Erfahrungen haben die Chromebenutzer gemacht?

rix
09.08.2012, 18:38
<OT>


Wenn YouTube löscht, dann aber meist mit dem Hinweis, dass die GEMA nicht die Rechte eingeräumt hat.

Die Videos mit GEMA-Hinweis sind nur für Deutsche gesperrt (Ausland darf weiter schauen), weil es derzeit keine Einigung zwischen GEMA und Youtube-Deutschland über die Höhe der zu entrichtenden Gebühren gibt (was eine rein deutsche Angelegenheit ist). Der UMG-Hinweis besagt, dass gesperrt wurde wg. Urheberrechtsverletzung weltweit. Kleiner aber feiner Unterschied.

</OT>

Federfuchs
09.08.2012, 18:46
Och, es geht auch ein paar Tage ohne YT. Nachdem hier ja angekündigt wurde, wann die Radiopremiere bei HR3 läuft (Danke Melanie :)), habe ich deren mp3-Stream mitgeschnitten, VLC sei Dank, und mit 128kBit/44.1kHz ist das ja gar nicht mal schlecht. Dann noch ein bisschen nachgeschnippelt und schwupp! ... bin mir vorgekommen wie anno tobak beim Radiomitschneiden auf Kassette mit dem Ghettoblaster. :D Und in ein paar Tagen wirds für YT ja hoffentlich das offizielle Video geben - will nicht hoffen, dass das exklusiv auf myvideo.de landet, dem Laden mit der geringstmöglichen Werbung pro Song.

maybear
09.08.2012, 19:41
Genau so wird's wahrscheinlich wieder kommen ...

Gibt es übrigens schon irgendwelche Informationen, daß das Video überhaupt schon gedreht wurde? Es scheint ja bis vor knapp über einer Woche noch nicht sicher gewesen zu sein, ob SD überhaupt die Single wird.

j_easy
09.08.2012, 19:55
Och, es geht auch ein paar Tage ohne YT. Nachdem hier ja angekündigt wurde, wann die Radiopremiere bei HR3 läuft (Danke Melanie :)), habe ich deren mp3-Stream mitgeschnitten, VLC sei Dank, und mit 128kBit/44.1kHz ist das ja gar nicht mal schlecht. Dann noch ein bisschen nachgeschnippelt und schwupp! ... bin mir vorgekommen wie anno tobak beim Radiomitschneiden auf Kassette mit dem Ghettoblaster. :D Und in ein paar Tagen wirds für YT ja hoffentlich das offizielle Video geben - will nicht hoffen, dass das exklusiv auf myvideo.de landet, dem Laden mit der geringstmöglichen Werbung pro Song.

Das wäre aber mal wieder eine blöde Management Entscheidung und würde zeigen, dass sie nicht wirklich dazugelernt haben.

ublowmymind
09.08.2012, 20:05
Vielleicht will man auch einfach nicht dass der song, über nen Monat vor Veröffentlichung, schon zig mal auf YT zu finden ist. Es wird schon noch oft genug im Radio zu hören sein. Alles gut. :)

Brummell
09.08.2012, 20:07
Och, es geht auch ein paar Tage ohne YT. Nachdem hier ja angekündigt wurde, wann die Radiopremiere bei HR3 läuft (Danke Melanie :)), habe ich deren mp3-Stream mitgeschnitten, VLC sei Dank, und mit 128kBit/44.1kHz ist das ja gar nicht mal schlecht. Dann noch ein bisschen nachgeschnippelt und schwupp! ... bin mir vorgekommen wie anno tobak beim Radiomitschneiden auf Kassette mit dem Ghettoblaster. :D Und in ein paar Tagen wirds für YT ja hoffentlich das offizielle Video geben - will nicht hoffen, dass das exklusiv auf myvideo.de landet, dem Laden mit der geringstmöglichen Werbung pro Song.

Ich begreife nicht, daß Universal so gierig auf die Werbeeinnahmen ist und offensichtlich dafür sogar bereit ist den Promotioneffekt des Videos zu pulversieren. Kein Schwein geht freiwillig auf my video und somit lassen es die meisten ganz bleiben. Universal könnte ja als Kompromisslösung mit youtube ne Vereinbarung über Banderolenwerbung treffen.

rix
09.08.2012, 20:11
Ich hab mal angefangen, "Danke, dass ihr Stardust spielt - ist ein Hammersong" Mails an die Radiosender zu schreiben, die SD schon spielen. Und an die, wie SWR3 et.al., die es noch nicht spielen, eine Frage-Mail, wann sie SD vorstellen werden, mit dem dezenten Hinweis, dass ich sonst auf einen anderen Sender umschalten muss (um es zu hören). :D

Und für die SWR3 Charts hab ich es auch vorgeschlagen. Anstatt zu voten könnten wir ja ein wenig nachelfen. Hier der Link zu den Charts (http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=47420/cf=42/1ltaxmy/index.html#).

2075manuel
09.08.2012, 20:12
Zum Glück habe ich rechtzeitig ins MP3-Format konvertiert.:ugly: Mich wundert allerdings ,dass selbst Proxtube die Sperre nicht umgehen kann. Welche Erfahrungen haben die Chromebenutzer gemacht?

Chromebenutzer? Hier! So geht es mit Chrome: Ich habe Radio.fx installiert, den Rechner den ganzen Tag am Laufen, und wenn eine Stelle bekannt wird, dann wird dort gezielt geschnitten; aber nur, wenn die Reinlaber-Quote verringert werden kann. Oder man nimmt den Schnitt, wo Lena reinlabert. Auch schön.

j_easy
09.08.2012, 20:21
Das gibt es auch: "Oder man nimmt den Schnitt, wo Lena reinlabert." - her damit ;)

Queeny
09.08.2012, 21:34
Ich begreife nicht, daß Universal so gierig auf die Werbeeinnahmen ist und offensichtlich dafür sogar bereit ist den Promotioneffekt des Videos zu pulversieren. Kein Schwein geht freiwillig auf my video und somit lassen es die meisten ganz bleiben. Universal könnte ja als Kompromisslösung mit youtube ne Vereinbarung über Banderolenwerbung treffen.

Kannst du mir bitte eine nachvollziehbare Begründung geben, wesshalb "kein Schwein freiwillig" auf my video gehen sollte? Also ich bin da gerade, ganz freiwillig übrigens, und schaue Europa League Quali (H96 : St.Patrick's) live. Und, man staune, nicht nur in Farbe, nein, sogar mit Ton!

maybear
09.08.2012, 21:37
Bist du etwa ein Schwein ... ? ;)

Melanie
09.08.2012, 22:17
21:16 Radio Regenbogen

eternity
09.08.2012, 22:46
21:16 Radio Regenbogen

Echt? Cool, hatte sie gestern auch mal angeschrieben. Hatte Stardust auch für die Auswahl zur Top 7 vor 7 vorgeschlagen (wo man täglich für 7 Songs voten kann).
Radio Regenbogen sitzt in Mannheim (RTL ist beteiligt) und veranstaltet das größte Popfestival im Südwesten, die "Arena of Pop", grandioses Event ist das.
david davidson hat sie glaube ich auch angeschrieben :)

synapse
09.08.2012, 22:56
;384963']Vielleicht hängt das alles zusammen: weil das Passwort so einfach war, haben sich auch mal Insider als ziggy angemeldet, und Interna verraten :D

Aber das hätte die echte ziggy doch gemerkt. Apropos: ich hoffe ziggy hat ihr Passwort inzwischen geändert ;)

Brummell
09.08.2012, 22:58
Kannst du mir bitte eine nachvollziehbare Begründung geben, wesshalb "kein Schwein freiwillig" auf my video gehen sollte? Also ich bin da gerade, ganz freiwillig übrigens, und schaue Europa League Quali (H96 : St.Patrick's) live. Und, man staune, nicht nur in Farbe, nein, sogar mit Ton!

Bei längeren Aufnahmen mag sich das rentieren. Wenn du dir für einen 3-Minuten- Song 1 bis 2 Werbeclips reinziehen mußt, nervt das allerdings gewaltig.

hlfan
09.08.2012, 23:02
können wir nicht wieder zurück zum Radio kommen? weiß jemand wo stardust heute gespielt wurde?

raui94
09.08.2012, 23:08
Hey Leute :)

Stardust ist echt klasse geworden :) Ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte, aber dennoch gut :) Der beste Teil ist der Schluss mit dem Chor und dem Getrommel, das ist fantastisch ;)
Hat jemand den Song vielleicht in einer annehmbaren Versionen, ohne Stocken ? :) Wenn ja, würde ich mich über eine PN freuen ;)

Melanie
09.08.2012, 23:14
können wir nicht wieder zurück zum Radio kommen? weiß jemand wo stardust heute gespielt wurde?

hab nur hr3 und Radio Regenbogen mitbekommen.

andy_hal
09.08.2012, 23:17
Aber das hätte die echte ziggy doch gemerkt. Apropos: ich hoffe ziggy hat ihr Passwort inzwischen geändert ;)

Probiers doch mal aus. :fies:



hab nur hr3 und Radio Regenbogen mitbekommen.


Bei hr3 steht es jetzt übrigens auch in der Playlist. ;)
Das heißt dann wohl, dass sie vorhaben es regelmäßig zu spielen. Und je näher der 21.09. rückt, desto häufiger werden sie es auch spielen.

Alva Felize
09.08.2012, 23:17
hab nur hr3 und Radio Regenbogen mitbekommen. ... und bremen4 und bayern3

synapse
09.08.2012, 23:20
Probiers doch mal aus. :fies:

Würd ich nie machen! :altefinnin:

tomtom
09.08.2012, 23:26
bei 1Live wurde heute Stardust definitiv nicht gespielt.

Surfer
09.08.2012, 23:27
Ich glaube Universal wurde vom Erfolg überrollt! Man hat es gerade noch geschafft ein offizielles Foto zu posten und die GEMA anzurufen.

Ihr schöner Plan wird von der Realität und Fans eingeholt. :ugly:

Sie wollten ein wenig pushen und jetzt werden sie massiv gepull't :-D

david davidson
09.08.2012, 23:31
david davidson hat sie glaube ich auch angeschrieben :)

:nick:
Hab mich gleich auch mal per Mail lieb bedankt beim Sender. :)

Falls ein Sender auf eure Anfragen eingeht oder auch einfach mal so den Song spielt, ist es glaube ich immer ne gute Sache, denen eine positive Rückmeldung zu geben. Wenn das mehrere machen dürfte sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie den Song öfter spielen. ;)

Elvis
09.08.2012, 23:48
Ich glaube Universal wurde vom Erfolg überrollt! Man hat es gerade noch geschafft ein offizielles Foto zu posten und die GEMA anzurufen.

Ihr schöner Plan wird von der Realität und Fans eingeholt. :ugly:

Sie wollten ein wenig pushen und jetzt werden sie massiv gepull't :-D

Und genau das könnte für den Verkaufserfolg gefährlich werden. Bis zum 21.09. haben wir noch 6 Wochen. Wenn der Song in eine Dauerrotation gelangt haben die Leute sich bis zum Verkaufsbeginn schon satt gehört. 6 Wochen Anlaufzeit sind auch äußerst ungewöhnlich. Insofern halte ich persönlich davon Abstand die Radiosender aufzufordern Stardust zu spielen. Mir läuft dass eigentlich schon ein bischen zu viel.

Grombold
09.08.2012, 23:52
"Auf Grund großen öffentlichen Drucks wurde der Verkaufsstart vorverlegt ..."

raui94
09.08.2012, 23:53
Auf wann ?

Queeny
09.08.2012, 23:56
Och Kinders, nun tut mal nicht so, als ob die ganze Nation permanent vor dem Radio sitzt. Wenn ich nicht gewußt hätte, daß Stardust um 6:30 -6:40 bei Hr3 laufen wird, hätte ich den Song bisher genau 1x gehört, so geau 2x und ich höre recht viel Radio. Also immer locker bleiben.

tobago
09.08.2012, 23:56
"Auf Grund großen öffentlichen Drucks wurde der Verkaufsstart vorverlegt ..."

Das nenne ich mal Basisdemokratie! :D

Queeny
09.08.2012, 23:57
Auf wann ?

20.9. 2012

Tiny Tim
09.08.2012, 23:57
Meine Fresse, jetzt macht euch mal nicht ins Hemd! :nein:

Es ist immer noch Ferienzeit, in Niedersachsen sogar bis 31.8. Das hat also durchaus alles seine Richtigkeit.

Geht doch mal nur einen Moment aus eurer Fan-Haut raus. Selbst wenn Stardust bei einem Sender drei Mal am Tag läuft - das sind zehn Minuten an einem Tag mit 24 Stunden. Niemand hört 24 Stunden lang Radio, und bei den meisten Leuten läuft das Radio eh nur im Hintergrund, die meiste Musik geht völlig an einem vorbei, während man mit etwas beschäftigt ist. Es dauert eben eine Weile, bis ein Lied über die normale Radiodiffusion tatsächlich ins Bewusstsein der Hörer vordringt.

Acid0989
10.08.2012, 00:01
Ausser der Song heisst "Tage wie dieser". Der läuft nämlich gefühlt IMMER, egal wann und wo ich ein Radio einschalte.:suspekt:

cue
10.08.2012, 00:02
20.9. 2012

Woher nimmst du die Information? Eine Quelle wäre nicht schlecht.

mrlenchenfan
10.08.2012, 00:02
werner? wer ist werner? oder war das jetzt auch ein scherz von dir? :hmm:

Entschuldigt! Mit Werner war Walter gemeint! Aber anscheinend haben das doch schon einige richtig verstanden!:P

Queeny
10.08.2012, 00:05
Ausser der Song heisst "Tage wie dieser". Der läuft nämlich gefühlt IMMER, egal wann und wo ich ein Radio einschalte.:suspekt:

Auch so ein Song, den ich mir bisher noch nicht überhört habe, weil einfach wirklich gut. Aber zum Thema, die Sender werden sicher auch Auflagen bekommen haben, wieoft sie den Song am Tag höchstens spielen dürfen bis zur VÖ, könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen.

Queeny
10.08.2012, 00:07
Woher nimmst du die Information? Eine Quelle wäre nicht schlecht.

Meine Kristallkugel, aber ohne Gewähr, da die Innenbeleuchtung defekt ist.

Zampano
10.08.2012, 00:08
Woher nimmst du die Information? Eine Quelle wäre nicht schlecht.

:alsob:

Ein weiterer Beweis, wie wichtig der konsequente Gebrauch des Ironie-Smiley ist...

cue
10.08.2012, 00:12
:alsob:

Ein weiterer Beweis, wie wichtig der konsequente Gebrauch des Ironie-Smiley ist...

Ich dachte mir sowas in der Art schon. Was jedoch in den letzten Tagen hier los war, da wundert mich eigentlich nichts mehr. ;)

mrlenchenfan
10.08.2012, 00:14
Also ich hatte die Sendung pop&weck von hr3 am 08.08.2012 aufgezeichnet. Mit mp3DirectCut den Song rausgeschnitten und auf mein Smartphone kopiert!

Übrigens wurde die Sendung mit 256 kbits/s aufgezeichnet!

Muenzi
10.08.2012, 01:44
Ich hab mehrere SEndungen mit Stardust Auch alle mit 256k. Da hab ich mir mit audacity den besten (*) rausgeschnitten und nun ist er auf meinem mpr3 und auf dem Smartphone. Ach ja gebrannt hab ich ihn auch und über meine recht alte Anlage mit den guten Boxen gejagt. Leute Leute. Ich glaub, das darf man sogar oder wie.... oder was.... ????
Jedenfalls ist das ein fast himmlicher Zustand.

(*) Sternenstaub

DomeK
10.08.2012, 02:17
Also ich hatte die Sendung pop&weck von hr3 am 08.08.2012 aufgezeichnet. Mit mp3DirectCut den Song rausgeschnitten und auf mein Smartphone kopiert!

Übrigens wurde die Sendung mit 256 kbits/s aufgezeichnet!



Ich hab mehrere SEndungen mit Stardust Auch alle mit 256k. Da hab ich mir mit audacity den besten (*) rausgeschnitten und nun ist er auf meinem mpr3 und auf dem Smartphone. Ach ja gebrannt hab ich ihn auch und über meine recht alte Anlage mit den guten Boxen gejagt. Leute Leute. Ich glaub, das darf man sogar oder wie.... oder was.... ????
Jedenfalls ist das ein fast himmlicher Zustand.

(*) Sternenstaub

http://img88.imageshack.us/img88/4026/katze239.gif

Tiny Tim
10.08.2012, 02:22
@DomeK: Das musst Du unbedingt dem Niggemeier für seine Rubrik "Flausch am Sonntag" schicken! :D

DomeK
10.08.2012, 02:24
Übernehmen Sie, Sobchak! ;)

rix
10.08.2012, 10:34
Ich hab mal angefangen, "Danke, dass ihr Stardust spielt - ist ein Hammersong" Mails an die Radiosender zu schreiben, die SD schon spielen.

Heute kam prompt die freundliche Antwort von Bayern 3:


Lieber xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir finden Lenas neuen Song auch klasse und werden "Stardust" deshalb natürlich auch weiterhin spielen :-) Beste Grüße aus dem Münchner Funkhaus und einen entspannten Donnerstag mit BAYERN 3!

BAYERN 3
Hörerservice

maybear
10.08.2012, 12:49
Jetzt: Lena bei HR3

eternity
10.08.2012, 12:57
Jetzt: Lena bei HR3

Omg, ist Tim Frühling ver:wub:t

Er erzählte und erzählte und erzählte :D und dann auch noch "schön, dass Du wieder da bist"
Und nach dem Song ging´s nochmal weiter :D

luluyeah
10.08.2012, 13:21
Omg, ist Tim Frühling ver:wub:t

Er erzählte und erzählte und erzählte :D und dann auch noch "schön, dass Du wieder da bist"
Und nach dem Song ging´s nochmal weiter :D

wie? war das eine an-/abmoderation oder war das ein interview????? wenn es eine interview war: hat es irgendjemand aufgezeichnet? :)

eternity
10.08.2012, 13:36
wie? war das eine an-/abmoderation oder war das ein interview????? wenn es eine interview war: hat es irgendjemand aufgezeichnet? :)

Ups, nee, es war eine An- und Abmoderation! Es gab kein Interview. Er sagte diesen Satz vielleicht in der Hoffnung, dass Lena hr3 hört :D

eternity
10.08.2012, 13:38
Mist! 12 Uhr! Hat es jemand gehört?

Tiny Tim
10.08.2012, 13:39
Oh Scheiße, sorry! Ich lese gerade:


In hr1-METRO erzählt er uns, wie Lena heute klingt.

Und hr1-METRO läuft JETZT!

luluyeah
10.08.2012, 13:39
Ups, nee, es war eine An- und Abmoderation! Es gab kein Interview. Er sagte diesen Satz vielleicht in der Hoffnung, dass Lena hr3 hört :D

achso :zahn:

mr.spock1968
10.08.2012, 13:41
--

Das steht im Text "Musikredakteur Werner Laibusch hat schon mal reingehört. In hr1-METRO erzählt er uns, wie Lena heute klingt." also normalerweise dann von 12 - 13 Uhr in Metro

steffen3
10.08.2012, 13:41
Woher nimmst du die Information? Eine Quelle wäre nicht schlecht.

Ich glaube, da hatte jemand nur den ;) vergessen

Edit:Viel zu spät...diese neue Funktion schickt mich auf die vorletzte Seite, nicht gemerkt)

eternity
10.08.2012, 13:43
@manny: Du nimmst nicht zufällig auch hr1 auf? :kicher: :D :)

Tiny Tim
10.08.2012, 13:43
Mist! 12 Uhr! Hat es jemand gehört?

Der Programmhinweis ist von 12 Uhr. Vielleicht kommt es noch. Die Sendung "Metro" geht bis 14 Uhr.

Eule
10.08.2012, 13:44
Habe gerade gelesen, dass es heute um 12 Uhr auf HR1 eine ausführliche Single-Vorstellung gegeben hat!?

Tiny Tim
10.08.2012, 13:45
Habe gerade gelesen, dass es heute um 12 Uhr auf HR1 eine ausführliche Single-Vorstellung gegeben hat!?

Und ich habe dazu geschrieben, dass der Programmhinweis von 12 Uhr ist und dass es vielleicht noch kommt. Die Sendung geht jedenfalls bis 14 Uhr.

Eule
10.08.2012, 13:46
Danke Walter

Tiny Tim
10.08.2012, 13:48
Korrektur: Die Sendung geht bis 14 Uhr!

bates
10.08.2012, 13:55
Zumindest laut Playlist kam noch nix.

Peter M. aus V.
10.08.2012, 14:04
NDR2 und WDR2 haben den Song um 1:40 heute Nacht versteckt. Oder die Menschen wach gehalten.

rix
10.08.2012, 14:07
NDR2 und WDR2 haben den Song um 1:40 heute Nacht versteckt. Oder die Menschen wach gehalten.

Passt doch zu den angesagten Sternschnuppen. Stardust. Ahhh schön.

pelikan
10.08.2012, 14:16
JETZT bei FFH

Peter M. aus V.
10.08.2012, 14:18
Passt doch zu den angesagten Sternschnuppen. Stardust. Ahhh schön.

Sind die nicht erst heute?
Meine Meldung bezog sich auf die vergangene Nacht. Aber ich kann mich auch wegen der Schnupperei vertun.

j_easy
10.08.2012, 14:22
Oh Scheiße, sorry! Ich lese gerade:



Und hr1-METRO läuft JETZT!

Und, lohnt sich einschalten noch? Bin gerade im Stream.

Single wird noch bis 14:00 Uhr vorgestellt. Kommt also noch.

Tiny Tim
10.08.2012, 14:23
Und, lohnt sich einschalten noch?

Keine Ahnung. Die Sendung läuft jedenfalls noch bis 14 Uhr.

Furlong
10.08.2012, 14:24
Und, lohnt sich einschalten noch?

Bis jetzt kam SD noch nicht.

Queeny
10.08.2012, 14:26
In den Lästeretagen auf dem Lerchenberg wird der ZDF-Fernsehgarten gerne auch "Betreutes Fernsehen" genannt, weil das Publikum großenteils aus in Busladungen rangekarrten Senioren besteht :altefinnin:. Und englisch sollte man da lieber auch nicht singen ;)

Soll man jetzt daraus schließen, daß Zuschauer, die dem privaten TV eher skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen, Lena nun vorenthalten werden muß? So nach dem Motto, wenn ihr schon so doof seid und den Fernsehgarten guckt, dann gibt es eben keine Lena, ätsch, oder wie?

Furlong
10.08.2012, 14:28
In der nächsten halben Stunde SD auf HR1!!!

maybear
10.08.2012, 14:29
Lena bei HR1: Vorstellung der neuen Single "in der nächsten halben Stunde"!

Furlong
10.08.2012, 14:29
In der nächsten halben Stunde SD auf HR1!!!

http://www.hr-online.de/website/static/streaming_popup/mp3streamer.jsp?client=hr1

Brummell
10.08.2012, 14:29
Gerade wurde angekündigt, dass Lena im Lauf der nächsten halben Stunde kommt.

petsta
10.08.2012, 14:30
Und, lohnt sich einschalten noch?
Gerade auf HR1angesagt dass SD inder nächste halben Stunde vorgestellt wird.:kopfhoerer:

Brummell
10.08.2012, 14:31
In der nächsten halben Stunde SD auf HR1!!!

:-D :five:
(Wir sind auf Zack )

Furlong
10.08.2012, 14:31
:-D :five:

:thumbsup:

Furlong
10.08.2012, 14:32
Live-Stream

http://www.hr-online.de/website/static/streaming_popup/mp3streamer.jsp?client=hr1

Brummell
10.08.2012, 14:34
Gerade die Stones "Brown sugar" :wub:

eternity
10.08.2012, 14:37
hr3, hr1, ffh

Wehe, Lena tour nicht in Hessen :slap:

Furlong
10.08.2012, 14:37
Jetzt Adele, danach würds doch passen.

Brummell
10.08.2012, 14:39
Jetzt Adele: Rolling ... , vielleicht passend als Überleitung zu Lena ?

Brummell
10.08.2012, 14:41
Jetzt Adele, danach würds doch passen.

:rofl: :five: :liebhaben2:

Furlong
10.08.2012, 14:42
Jetzt Adele: Rolling ... , vielleicht passend als Überleitung zu Lena ?

:-D :five:

Furlong
10.08.2012, 14:43
:rofl: :five: :liebhaben2:

:kumpel:

j_easy
10.08.2012, 14:43
Hatte gerade einen Anruf. Habe ich schon was verpasst?

Furlong
10.08.2012, 14:44
SD kommt bestimmt zum Schluss, die wissen ja sicher auch, wie man Hörer gewinnt und auch behält. ;)

Tiny Tim
10.08.2012, 14:45
Hatte gerade einen Anruf. Habe ich schon was verpasst?

Noch nicht, aber nimm Dir mal in der nächsten Viertelstunde nichts vor. ;)

Peter M. aus V.
10.08.2012, 14:46
Alle Lena- Fans hängen an HR 1 und hören alles, sogar Maiskolben auf der Autobahn...

j_easy
10.08.2012, 14:48
Noch nicht, aber nimm Dir mal in der nächsten Viertelstunde nichts vor. ;)

Hab den Kopfhörer schon wieder auf den Ohren. :wub3:

Furlong
10.08.2012, 14:48
Alle Lena- Fans hängen an HR 1 und hören alles, sogar Maiskolben auf der Autobahn...

Die Kiddies spielen bestimmt nur "Es regnet Sternenstaub". :zahn:

Furlong
10.08.2012, 14:49
JETZT!!!

Brummell
10.08.2012, 14:50
Scheiße, warte auch auf nen Handwerker der heute morgen kommen wollte. Wenn der jetzt genau klingelt wenn der Lena-Beitrag kommt dreh ich durch.

Melanie
10.08.2012, 14:50
13:50 hr1

Furlong
10.08.2012, 14:51
"Im besten Sinne internationale Popmusik."

Peter M. aus V.
10.08.2012, 14:56
HR1 - Vorstellung

Redakteur: konventioneller, internationaler, singt suaberer...
positiv gemeint.

Raabs Nicht- Teilnahme positiv gedeutet: Lässt seine Leute "frei". (seh ich ähnlich)

Die Moderatorin scheint genau davon enttäuscht, hat etwas "eigenes" erwartet.

vielen Dank für die Bereitstellung des Links zum Stream!