PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012



Seiten : 1 2 [3]

j_easy
10.08.2012, 14:57
"Im besten Sinne internationale Popmusik."

Naja, manche der Bemerkungen ... aber OK. Der Song wurde vorgestellt und gespielt. Sollte man sich jetzt beim Sender bedanken? :P

Surfer
10.08.2012, 14:59
HR1:

....hier ist er, der schöne Song.... hat sie gesagt

....wir waren überrascht..... hat er gesagt

Na supie, es läuft .... sag ich. :)

j_easy
10.08.2012, 15:01
Yep, sonst gibt es von Universal / Lena was auch dem Arsch :X

:D

Philipo
10.08.2012, 16:05
NDR 2 spielt den Song erstmal in ihrem Randprogramm, dort soll er schon gelaufen sein. Was immer das auch soll? Vielleicht kann man aus dem Randprogramm durch die eine oder andere Anfrage beim Sender eine bessere Sendezeit erreichen?

Philipo
10.08.2012, 16:16
Habe den song leider noch nie komplett gehört. Gibts irgendeine Möglichkeit daran zukommen?????

DomeK
10.08.2012, 16:19
Habe den song leider noch nie komplett gehört. Gibts irgendeine Möglichkeit daran zukommen?????
Im Radio, so wie alle anderen auch ;) Es hilft, in der Shoutbox (Schnatzbox) etwas zu verweilen. Wenn der Song angekündigt wird, schreibt das irgendjemand, dann kannst du rechtzeitig einschalten.

Philipo
10.08.2012, 16:22
danke

Opa Hoppenstedt
10.08.2012, 16:57
Habe den song leider noch nie komplett gehört. Gibts irgendeine Möglichkeit daran zukommen?????

hier: Link entfernt

Ber Blogbetreiber ist übrigens sehr angetan von dem Song.

Philipo
10.08.2012, 17:13
.Vielen Dank! Super, diesen Song auf der Bühne, ich bin jetzt schon total begeistert. Kann das Video kaum erwarten. Ich denke, damit hat sie einen Volltreffer gelandet. Eines wollten ich nochmal loswerden. Ihr seit hier eine tolle Truppe. Vielen für die vielen Links und Hinweise

Diver
10.08.2012, 17:14
Stardust wurde 14:25 im SWR 3 vorgestellt.
in der Sendung POP up oder so ähnlich.
Mit Spruch von Lena.

earplane
10.08.2012, 17:36
Ach so, hr1 hatte Stardust auch schon heute morgen um 06:09 gespielt.

Kölscher Jung
10.08.2012, 18:14
Ich hätte mal eine Frage zu der Radiopremiere. Es freut mich ungemein, dass Lena wieder in diversen Sendern zu hören ist. Ist aber das Zeitfenster zwischen Radiopremiere und Singlerelease nicht viel zu groß? Ich denke, ca. zwei Wochen wäre da ein besserer Zeitraum. Die Radios beginnen nach und nach den Song zu spielen und erzeugen damit immer größeres Interesse. Dann ist es doch höchst ungünstig, dass der Song weder verfügbar, noch bestellbar ist. Zumindest Letzteres wäre m. E. wünschenswert. Ober gibt es besondere Gründe für diese Vorgehensweise? Vielleicht weiß manny ja etwas mehr.

Doktor Landshut
10.08.2012, 18:18
Ich hätte mal eine Frage zu der Radiopremiere. Es freut mich ungemein, dass Lena wieder in diversen Sendern zu hören ist. Ist aber das Zeitfenster zwischen Radiopremiere und Singlerelease nicht viel zu groß? Ich denke, ca. zwei Wochen wäre da ein besserer Zeitraum. Die Radios beginnen nach und nach den Song zu spielen und erzeugen damit immer größeres Interesse. Dann ist es doch höchst ungünstig, dass der Song weder verfügbar, noch bestellbar ist. Zumindest Letzters wäre m. E. wünschenswert. Ober gibt es besondere Gründe für diese Vorgehensweise? Vielleicht weiß manny ja etwas mehr.

Ich weiß auch nicht, ob die Termine einer bestimmten Strategie folgen, denke aber so ein langsames "Vorglühen" macht schon Sinn, zumal im Sommer, wenn sonst nicht viel los ist, auf das sich die Presse stürzen könnte und viele noch im Urlaub sind.
Außerdem finden am Ende der Sommerpause erfahrungsgemäß detailliertere Programmplanungen bei den Sendern für das 2. Halbjahr statt, da ist so ein Zeitpunkt natürlich auch günstig, um Lena zB. in irgendeine Show etc. einzuplanen.

Melanie
10.08.2012, 18:26
Das langsame Vorglühen macht immer Sinn und ist auch ganz normal in den deutschen Radios. Beispiel: Rolling in the Deep hatte am 15.11.2010 Radiopremiere und wurde am 14.1.2011 als Single veröffentlicht.

Kölscher Jung
10.08.2012, 18:26
Ich weiß auch nicht, ob die Termine einer bestimmten Strategie folgen, denke aber so ein langsames "Vorglühen" macht schon Sinn, zumal im Sommer, wenn sonst nicht viel los ist, auf das sich die Presse stürzen könnte und viele noch im Urlaub sind.

Jetzt berichten die Radios und die Presse über Lenas neue Single. Ich weiß nicht, ob das zum Release dann noch einmal der Fall sein wird und es wäre schade, wenn die Veröffentlichung dieses großartigen Songs dann etwas untergehen und auch von den Radios nicht mehr so sehr beachtet würde. Aber immerhin gibt es ja wohl den SDR Auftritt am 22.9. und möglicherweise macht Lena noch einmal einen Rundgang durch die einzelnen Sender.

Es kann natürlich auch sein, dass ich mir zu viel Kopf mache.

Kölscher Jung
10.08.2012, 18:27
Das langsame Vorglühen macht immer Sinn und ist auch ganz normal in den deutschen Radios. Beispiel: Rolling in the Deep hatte am 15.11.2010 Radiopremiere und wurde am 14.1.2011 als Single veröffentlicht.

Das war mir nicht bekannt. Danke für die Info.

Tiny Tim
10.08.2012, 18:30
Es kann natürlich auch sein, dass ich mir zu viel Kopf mache.

Auf keinen Fall! Erstens kann man sich nie genug Sorgen machen, und zweitens wissen wir ja nun zur Genüge, welch katastrophale Fehlentscheidungen Lenas Plattenfirma trifft. Und zwar immer! ;)

bates
10.08.2012, 18:34
Ist aber das Zeitfenster zwischen Radiopremiere und Singlerelease nicht viel zu groß? Ich denke, ca. zwei Wochen wäre da ein besserer Zeitraum.

Eigentlich würde ich das auch so denken, ja. Allerdings: Ich habe mich bisher noch nie im Leben damit beschäftigt, wieviel Wochen bei einer Single zwischen der Radio-Bemusterung und dem VÖ-Termin liegen. Aber sicherlich gibt es da langerprobte, bewährte Konzepte. Und da denke ich ganz naiv-vertrauensvoll, dass Universal, die ja immerhin schnödes Geld verdienen wollen, da auf ein bewährtes Konzept zurückgreifen und das schon seine Gründe haben wird.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir hier das Brennglas sind, dem wirklich fast nichts entgeht, was mit Lena passiert. Beim Ottonormalradiohörer sieht das dann doch nochmal anders aus. (Und wenn der Song tatsächlich über alle Erwartungen hinweg explodieren sollte, könnte man eine VÖ ja sicher auch vorziehen.)

EDIT: Ich schrieb dieses Posting in Unkenntnis der letzten Beiträge, v.a. Melanies Hinweis.

Kölscher Jung
10.08.2012, 18:34
Auf keinen Fall! Erstens kann man sich nie genug Sorgen machen, und zweitens wissen wir ja nun zur Genüge, welch katastrophale Fehlentscheidungen Lenas Plattenfirma macht. Und zwar immer! ;)

Ich gehöre immerhin zu den Leuten, die Lenas Plattenfirma noch nie Fehlentscheidungen vorgeworfen hat (glaube ich zumindest). Mich würde halt der Grund für dieses lange Zeitfenster interessieren.
Aber keine Sorge, Deinen Smilie habe ich schon bemerkt. ;) :)

steffen3
10.08.2012, 18:36
Auf keinen Fall! Erstens kann man sich nie genug Sorgen machen, und zweitens wissen wir ja nun zur Genüge, welch katastrophale Fehlentscheidungen Lenas Plattenfirma trifft. Und zwar immer! ;)

FAKE! Es gibt keine Plattenfirmen.

:-D

Tiny Tim
10.08.2012, 18:37
Mich würde halt der Grund für dieses lange Zeitfenster interessieren.

Dazu haben Doktor Landshut und Melanie in #513 und #514 schon alles Nötige geschrieben, und auch ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass noch Ferienzeit ist (in Niedersachsen bis 31.8.) und insofern alles seine Richtigkeit hat.

P.S.: Sehe jetzt erst, dass Du Melanies Post auch schon beantwortet hast. :)

@steffen3: Trittbrettfahrer! :pah:

;)

Kölscher Jung
10.08.2012, 18:39
Eigentlich würde ich das auch so denken, ja. Allerdings: Ich habe mich bisher noch nie im Leben damit beschäftigt, wieviel Wochen bei einer Single zwischen der Radio-Bemusterung und VÖ-Terim liegen. Aber sicherlich gibt es da langerprobte, bewährte Konzepte. Und da denke ich ganz naiv-vertrauensvoll, dass Universal, die ja immerhin schnödes Geld verdienen wollen, da auf ein bewährtes Konzept zurückgreift und das schon seine Gründe haben wird.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir hier das Brennglas sind, dem wirklich fast nichts entgeht, was mit Lena passiert. Beim Ottonormalradiohörer sieht das dann doch nochmal anders aus. (Und wenn der Song tatsächlich über alle Erwartungen hinweg explodieren sollte, könnte man eine VÖ ja sicher auch vorziehen.)

EDIT: Ich schrieb dieses Posting in Unkenntnis der letzten Beiträge, v.a. Melanies Hinweis.

Sehe ich auch so. Nur an den letzten Punkt glaube ich nicht. Es sei denn, bei Lena vor der Tür stehen ständig Leute, die unbedingt die CD haben wollen: :)

pelikan
10.08.2012, 18:43
Ich denke, diese Woche hier ist die, wo die meisten Urlaub/Ferien haben. Vllt hängt es damit zusammen. Wenn Schule /Arbeit losgeht hat man weniger Zeit zu "stöbern".

tobago
10.08.2012, 19:13
Hier übrigens die Besprechung/Beurteilung von HR1: http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67279&key=standard_document_45696559

Melanie
10.08.2012, 19:14
18:15 NDR2

petsta
10.08.2012, 19:49
Ich hätte mal eine Frage zu der Radiopremiere. Es freut mich ungemein, dass Lena wieder in diversen Sendern zu hören ist. Ist aber das Zeitfenster zwischen Radiopremiere und Singlerelease nicht viel zu groß? Ich denke, ca. zwei Wochen wäre da ein besserer Zeitraum. Die Radios beginnen nach und nach den Song zu spielen und erzeugen damit immer größeres Interesse. Dann ist es doch höchst ungünstig, dass der Song weder verfügbar, noch bestellbar ist. Zumindest Letzteres wäre m. E. wünschenswert. Ober gibt es besondere Gründe für diese Vorgehensweise? Vielleicht weiß manny ja etwas mehr.
Genau dieser Punkt geht mir auch schon den ganzen Tag im Kopf herum und ich war selbst mal in der Musikbranche aktiv. Bin aber nicht auf dem Laufenden ob das heute so üblich ist diese große Zeitspanne zwischen Radio und VÖ (Bei WWFL war es wohl auch so gedacht nur da gab es dann halt gar keine Single-VÖ). Der Herr heute bei HR1 schien auch recht verwundert darüber, dass der Song plötzlich schon im Radio läuft quasi ohne Vorwarnung.

maybear
10.08.2012, 19:58
Es mag sein, daß der lange Zeitraum zwischen Radiopremiere und Single-Veröffentlichung "altbewährt" ist, der Hauptgrund dürfte sein, daß man erreichen will, daß die Single in den Charts so hoch wie möglich einsteigt und dadurch dann zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt wird. Ob dieses Verfahren allerdings heute noch ideal ist? Die Zyklen zwischen der Veröffentlichung neuer Singles scheinen immer kürzer zu werden, nach 6 Wochen ist eine im Radio auf Heavy Rotation gelaufene Single ja schon fast alt.

Und was mache ich, wenn ich eine neue Single im Radio höre, die mich interessiert? HABEN WILL! Und dann stellt sich die Frage: WIE?! Früher hat man sich dann mit dem Kassettenrekorder neben das Radio gesetzt und gewartet, bis der Song endlich gespielt wird und hoffentlich schnell genug auf den Aufnahmeknopf gedrückt. Wenn dann die Single rauskam, haben sie viele schon wegen der besseren Tonqualität gekauft, obwohl sie den Song schon auf Kassette haben, freilich oft mit Moderatorenreingequatsche am Anfang und / oder Ende. Heute sieht das ein wenig anders aus, zum einen ist das legale Aufnehmen aus dem Radio per Computer bequemer geworden und die Qualität ist besser, zum anderen kommt man in der Regel recht schnell auch auf nicht ganz legale Art an den Song, nicht selten auch schon vor Erscheinen in CD-Qualität. Diese Mühe würden sich sicher viele sparen und den Song gleich per Download kaufen oder die CD erwerben, aber diese (für Plattenfirma und Künstler ja eigentlich wünschenswerte) Variante bleibt einem ja auf Wochen verwehrt. Wenn dann die 6 Wochen vorbei sind, muß die Single schon etwas bieten (möglichst einen deutlichen Mehrwert), um für viele Käufer einen ausreichenden Anreiz zu bieten, schließlich kann man dann ja auch noch die 3 Wochen bis zum Albumrelease warten ...

j_easy
10.08.2012, 20:07
Ja, diese Fragen kann nur Lenas Plattenlabel und oder Ihr Management beantworten.

Es war ja eine sehr bewusste Entscheidung.

Aber ich denke mal im Vorfeld wird noch mal richtig Rabbatz gemacht, mit Interviews in Zeitungen (ich denke da z.B. an den guten Imre Grimm) mit Radio-Interviews, Auftritten im Fernsehen, Fernseh- und oder Radio-Werbung für Stardust ...

Bin auch gespannt, wie die physische Single diesmal aussehen wird.

steffen3
10.08.2012, 20:10
Bin auch gespannt, wie die physische Single diesmal aussehen wird.

Tippe auf rund mit Loch drin. :zahn:

maybear
10.08.2012, 20:16
In der Mitte? Oder vielleicht ein bißchen vor der Mitte?

Queeny
10.08.2012, 20:19
Tippe auf rund mit Loch drin. :zahn:

Genau auch meine Vermutung, viereckig würde mich extrem Verblüffen. :D

RoisinMurphy
10.08.2012, 20:21
19:20 Radio Leipzig

:)

j_easy
10.08.2012, 20:21
HAHAHAHAHA HAHAHAHAHA :heul:

:lolschlag:

j_easy
10.08.2012, 20:22
19:20 Radio Leipzig

:)

Schön, also auch im Sachsenland :)

cue
10.08.2012, 20:30
19:20 Radio Leipzig

:)

da müsste es doch gleichzeitig auch auf radio chemnitz gelaufen sein? kooperieren die zusammen?!

Lelia
10.08.2012, 20:39
19:20 Radio Leipzig

:)

Hab ich auch gehört! :yes: :D

Tiny Tim
10.08.2012, 20:40
...


...

Es fasziniert mich immer mehr, wie selektiv hier gelesen wird. Das, was Anlass zur Sorge zu geben vorgibt, wird mit größtem Interesse zur Kenntnis genommen, während das, was die Sorge entkräftet, ignoriert wird:


Das langsame Vorglühen macht immer Sinn und ist auch ganz normal in den deutschen Radios. Beispiel: Rolling in the Deep hatte am 15.11.2010 Radiopremiere und wurde am 14.1.2011 als Single veröffentlicht.

Einfach faszinierend, immer wieder...

earplane
10.08.2012, 20:42
Radio Fritz 19:26 Lena Stardust

RoisinMurphy
10.08.2012, 20:45
hehe ;)
Hab ich auch gehört! :yes: :D

Lelia
10.08.2012, 20:50
hehe ;)

ganz zufällig. :D

Lars
10.08.2012, 20:58
Radio Fritz 19:26 Lena Stardust

Wünschen hilft :)
(Ist bei Fritz also vorrätig, das Teil, hmm, dann könnses ja jetzt öfter spielen)



Klingt übrigens auch im Auto ganz gut. :D

Len.a
10.08.2012, 21:44
Ich saß gestern 5 Stunden im Auto, wir hatten SWR3 drin und keineinziges mal lief Stardust. Ich hab mich so aufgeregt, weil SWR3 spielt eigentlich nie Lena und alle anderen Radiosender spielen sie, nur bei uns nie und nicht mal jetzt! Heute mittag steig ich dann ins Auto- und was läuft? Stardust! Ich bin so durchgedreht vor Freude, jetzt bin ich wieder mit SWR3 versöhnt :) :wub3:

Elvis
10.08.2012, 21:49
Das langsame Vorglühen macht immer Sinn und ist auch ganz normal in den deutschen Radios. Beispiel: Rolling in the Deep hatte am 15.11.2010 Radiopremiere und wurde am 14.1.2011 als Single veröffentlicht.

Was für den einen Künstler und Song gerade richtig ist kann für einen anderen genau falsch sein. Die richtige Strategie vorauszusagen ist wohl schwierig. Dabei ist wie du selbst sagst bei einem langen Anlauf "langsames Vorglühen" wichtig, heißt gemäßigtes Airplay um dem Hörer die Sache schmackhaft zu machen und ihn aber gleichzeitig nicht zu übersättigen. Der Appetit muss noch da sein. Das Label möchte nämlich genau zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die möglichst größte Zahl an Kaufwilligen haben. Universal hat sich sicher etwas dabei gedacht die Radiostationen über 6 Wochen vor Veröffentlichung zu bemustern. Ob genau diese Strategie aufgeht stellt man dann erst zu Verkaufsbeginn der Single fest. Universal wird wohl auch von einem langsamen Vorglühen ausgegangen sein. Aber dann können sich die Dinge doch ganz anders entwickeln. Bei Lena stelle ich im Moment fest, dass auf Grund ihrer Person und des Songs bei den Radiostationen und den Hörern ein kleiner Hype ausbricht. Den Radiostationen scheint der Song derart gut zu gefallen, dass sie ihn öfters als wahrscheinlich vom Label gewünscht spielen. Dazu kommen aus der Hörerschaft noch Nachfragen die dazu beitragen das Airplay auf einem hohen Niveau zu halten. Wenn es dann zum Verkauf der Single kommt sind viele schon übersättigt. Genau die hat man dann als Käufer verloren. Eine kürzere Zeit zwischen Beginn des Airplays und der Veröffentlichung wäre mir lieber gewesen. Besser etwas zu früh mit dem Verkauf beginnen als zu spät. Vielleicht bin ich da auch etwas zu pessimistisch.

maybear
10.08.2012, 21:52
Es fasziniert mich immer mehr, wie selektiv hier gelesen wird. Das, was Anlass zur Sorge zu geben vorgibt, wird mit größtem Interesse zur Kenntnis genommen, während das, was die Sorge entkräftet, ignoriert wird ...Wenn man über etwas diskutiert und überlegt, ob das, was "man schon immer so gemacht hat und sich bewährt hat" auch heute noch optimal ist, heißt das noch nicht, daß man "sich Sorgen macht". Adeles "Rolling In The Deep" wäre sicher genauso ein Hit geworden, wenn es keine solche Vorglühzeit gegeben hätte. Im Fall von Lena haben wir mit "Satellite" ein gutes Gegenbeispiel, bereits am Tag nachdem man den Titel zum ersten Mal hören konnte gab es ihn als Download und 3 Tage danach als physische Single im Handel, wer weiß, ob "Satellite" auch in der ersten Verkaufswoche auf Platz 1 der Charts gekommen wäre, wenn die Fans den Titel erst einmal 6 Wochen lang nur im Radio hätten hören dürfen (zu diesem Zeit hatte die Single bereits Platin erreicht!).

Tiny Tim
10.08.2012, 22:08
Hoffnungslos. Macht ruhig weiter. Über Spekulationen und Vermutungen werdet ihr sowieso nie hinauskommen. Das wird euch aber nicht stören; ihr werdet für jedes Ergebnis die passende Spekulation bzw. Vermutung finden.

Und natürlich jede Menge neue Befürchtungen.

DJ Berti
10.08.2012, 22:25
Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir hier das Brennglas sind, dem wirklich fast nichts entgeht, was mit Lena passiert. Beim Ottonormalradiohörer sieht das dann doch nochmal anders aus. (Und wenn der Song tatsächlich über alle Erwartungen hinweg explodieren sollte, könnte man eine VÖ ja sicher auch vorziehen.)

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat von der Singleveröffentlichung noch NIEMAND Kenntnis erlangt.
Ich denke, dass dauert seine Zeit, bis es die Leute dann auch haben wollen. Man hört ja auch nicht jeden Tag Radio und hat genau den Sender an, wo SD dann läuft.

Daher bin ich überzeugt, dass 6 Wochen ein kluger Zeitraum ist.

Mrs. Furiosity
10.08.2012, 22:30
NDR 2 spielt den Song erstmal in ihrem Randprogramm, dort soll er schon gelaufen sein. Was immer das auch soll? Vielleicht kann man aus dem Randprogramm durch die eine oder andere Anfrage beim Sender eine bessere Sendezeit erreichen?

Allerdings eignet sich Stardust auch - wie schon TAND - vom Titel her genau für das Randprogramm.

mrlenchenfan
10.08.2012, 23:14
Ich kann mich erinnern, das Lena mit WAM in diversen Morgen-Magazinen war! Außerdem war sie bei SdR und wurde bei TVTotal erwähnt mit Außschnitten des Songs!

Möglich, dass sie etwas ähnliches mit SD macht!

Ni.na
10.08.2012, 23:32
Stardust wurde 14:25 im SWR 3 vorgestellt.
in der Sendung POP up oder so ähnlich.
Mit Spruch von Lena.

:schock: Krass! Ich bin geschockt! Wirklich! :schock:

Rolwin
10.08.2012, 23:50
Veröffentlichung zu früh?

Ich habe mich noch einmal schlau gemacht bei einer bei Universal nahe stehenden Person. Habe genau diese Frage gestellt.

Antwort:
Es ist heute eher seltener, dass bereits 6 Wochen vor dem Erscheinungstermin ein Song mit entsprechender Promotion an die Radiostationen gegeben wird, da es zusätzlich ein größerer Kostenaufwand ist. Es wird heute nur noch bei sehr vielversprechenden Songs/Alben so verfahren und bisher war das auch meistens vom Erfolg gekrönt. Die Erfahrungswerte zeigen, dass selbst ein guter Song ca 6 Wochen benötigt um am VÖ-Termin einen durchschlagenden Erfolg zu verzeichnen.

Für mich heißt das, die wissen genau, was sie tun und sind vom Erfolg überzeugt. Also Leute, bleibt ganz entspannt.....so wie es aussieht, werden sie dieses mal Recht behalten.

pLENArium
11.08.2012, 00:01
Also Leute, bleibt ganz entspannt.....so wie es aussieht, werden sie dieses mal Recht behalten.

...ich bin zwar über die Unverdaulichkeit von Besen bestens informiert, aber ansonsten könnt ihr mir auf der inneren Station eines Krankenhauses (die genaue Adresse werde ich noch später bekanntgeben :zahn:) die besten Genesungswünsche zukommen lassen ;)

Lars
11.08.2012, 00:08
...ich bin zwar über die Unverdaulichkeit von Besen bestens informiert, aber ansonsten könnt ihr mir auf der inneren Station eines Krankenhauses (die genaue Adresse werde ich noch später bekanntgeben :zahn:) die besten Genesungswünsche zukommen lassen ;)

Innere? Ist das Entfernen von Besenborsten aus dem Darm nicht ne chirurgische Aufgabe? :zahn:


Zum Thema: Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Marketingmenschen bei Junivörsal schon was bei denken. Und irgendwie haben die meist nicht wenig Erfolg. :)

pLENArium
11.08.2012, 00:17
Innere? Ist das Entfernen von Besenborsten aus dem Darm nicht ne chirurgische Aufgabe? :zahn:

...keine Ahnung - Du bist ja der Doc, ich nur Aktenwälzer und Teilzeitmucker ;)

Kölscher Jung
11.08.2012, 00:19
Veröffentlichung zu früh?

Ich habe mich noch einmal schlau gemacht bei einer bei Universal nahe stehenden Person. Habe genau diese Frage gestellt.

Antwort:
Es ist heute eher seltener, dass bereits 6 Wochen vor dem Erscheinungstermin ein Song mit entsprechender Promotion an die Radiostationen gegeben wird, da es zusätzlich ein größerer Kostenaufwand ist. Es wird heute nur noch bei sehr vielversprechenden Songs/Alben so verfahren und bisher war das auch meistens vom Erfolg gekrönt. Die Erfahrungswerte zeigen, dass selbst ein guter Song ca 6 Wochen benötigt um am VÖ-Termin einen durchschlagenden Erfolg zu verzeichnen.

Für mich heißt das, die wissen genau, was sie tun und sind vom Erfolg überzeugt. Also Leute, bleibt ganz entspannt.....so wie es aussieht, werden sie dieses mal Recht behalten.

:goodpost:

Rolwin
11.08.2012, 00:24
Innere? Ist das Entfernen von Besenborsten aus dem Darm nicht ne chirurgische Aufgabe? :zahn:


Zum Thema: Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Marketingmenschen bei Junivörsal schon was bei denken. Und irgendwie haben die meist nicht wenig Erfolg. :)
Eigentlich wollte ich das Folgende weglassen um nicht falsche Hoffnungen zu wecken.
Die komplette Aussage war:
Es wird heute nur noch bei sehr vielversprechenden Songs/Alben und solche, die auch international veröffentlicht werden, so verfahren

Tiny Tim
11.08.2012, 00:28
Eigentlich wollte ich das Folgende weglassen um nicht falsche Hoffnungen zu wecken.
Die komplette Aussage war:
Es wird heute nur noch bei sehr vielversprechenden Songs/Alben und solche, die auch international veröffentlicht werden, so verfahren

Ich würde nicht sagen, dass Du damit falsche Hoffnungen weckst. Du weckst damit vielmehr die richtigen Hoffnungen, die allerdings keine Garantie auf Erfüllung haben. So ist das im wirklichen Leben. ;)

Meine Meinung ist aber, dass Stardust das Zeug zu einem globalen Monsterhit hat, ähnlich wie Rolling in the Deep.

pLENArium
11.08.2012, 00:28
Es wird heute nur noch bei sehr vielversprechenden Songs/Alben und solche, die auch international veröffentlicht werden, so verfahren

...was wiederum meine bisherige Theorie nur bestätigt :)

Rolwin
11.08.2012, 00:49
Eigentlich tut es mir sehr Leid für diejenigen (wenn auch nur wenige), die mit dem Song nicht so recht was anfangen können. Bei mir löst er ständig ein Lächeln und unsagbare Fröhlichkeit aus. Ich hoffe nur, ihr bleibt trotzdem alle dem Forum treu und kann euch versichern, dass das Album total vielseitig wird und ihr dann mit Sicherheit auch auf eure Kosten kommt.

DomeK
11.08.2012, 02:26
Nochmal der Hinweis: Bitte keine Aufnahmen vom kompletten Song posten. Egal ob der auf Blogs eingebettet ist, oder auf Videoportalen, oder als selbstgedrehtes Musikvideo mit extrem gepitchtem Sound.

maybear
11.08.2012, 08:51
Ich gehe ja mal davon aus, daß das Album SD zumindest auch in Schweden herausgebracht wird.

Kölscher Jung
11.08.2012, 09:59
Eigentlich tut es mir sehr Leid für diejenigen (wenn auch nur wenige), die mit dem Song nicht so recht was anfangen können. Bei mir löst er ständig ein Lächeln und unsagbare Fröhlichkeit aus. ...

Mir geht das ganz genau so. Man ist glücklich, wenn man dieses Lied hört. Dieser Song ist einfach groß, gewaltig und doch berührend. Man hört ihn nicht einfach nur, man spürt ihn am ganzen Körper. Damit hat Lena ein gewaltiges Werk aus dem Ärmel gezaubert.

Grummel
11.08.2012, 10:35
Ich hab Stardust ohne Übertreibung jetzt mindestens 50 mal gehört und es wird mir immer noch nicht zuviel. Das Lied ist einfach genial, schon wie es anfängt mit den Trommeln und dann Lenas wunderbare und liebliche Stimme. Aber am besten finde ich das Yea, Yea wenn Lena leicht über dem Chor schwebend ihre Lebensfreude rausschreit und auch ich ein wenig davon abkriege, wunderbar. Gestern Abend war ich mit meinem Hund unterwegs mit Stardust in Dauerschleife. Dann gingen die Sterne auf. Ich hatte Tränen in den Augen vor Freude. Das kann nur Lena.

steffen3
11.08.2012, 10:42
wenn Lena leicht über dem Chor schwebend ihre Lebensfreude rausschreit

Ich versuche mir immer vorzustellen, wie das wohl im Studio gewesen ist. Lena schreit und jubiliert, bestimmt ein Riesenspass.

eternity
11.08.2012, 10:59
Unseren täglichen Stardust gib uns heute :) zwanzig vor zehn in hr3

Surfer
11.08.2012, 10:59
Ich hab Stardust ohne Übertreibung jetzt mindestens 50 mal gehört und es wird mir immer noch nicht zuviel. Das Lied ist einfach genial, schon wie es anfängt mit den Trommeln und dann Lenas wunderbare und liebliche Stimme. Aber am besten finde ich das Yea, Yea wenn Lena leicht über dem Chor schwebend ihre Lebensfreude rausschreit und auch ich ein wenig davon abkriege, wunderbar. Gestern Abend war ich mit meinem Hund unterwegs mit Stardust in Dauerschleife. Dann gingen die Sterne auf. Ich hatte Tränen in den Augen vor Freude. Das kann nur Lena.

Auch bei mir ist es so. Seit 2 Tagen höre ich das Lied sehr exzessiv.

Das Lied produziert so viele Endofine, das ich zeitweise das Gefühl hatte, wenn Sie dir jetzt ein Bein abhacken, dann würdest du das nicht mal merken. :D

Grummel
11.08.2012, 11:31
Ich hoffe ja dass, das Video bald kommt. Das wird bestimmt der Hammer. Und vielleicht gibt's ja auch ein Making of.
Wie wird denn so ein Song mit Chor aufgenommen. Meint ihr dass, der Chor und Lena zusammen im Studio waren, oder wurde der Chor vorher aufgenommen und eingespielt? Ich hoffe ja Ersteres.
Für die Singel würde ich mir ja wünschen, dass das Video in Full HD mit drauf wäre. Das wäre doch ein echter Mehrwert und dann würden's auch die kaufen die die Radioaufnahme schon haben. Also ich kauf natürlich auf jeden Fall die Single.

luluyeah
11.08.2012, 11:48
Ich hoffe ja dass, das Video bald kommt. Das wird bestimmt der Hammer. Und vielleicht gibt's ja auch ein Making of.
Wie wird denn so ein Song mit Chor aufgenommen. Meint ihr dass, der Chor und Lena zusammen im Studio waren, oder wurde der Chor vorher aufgenommen und eingespielt? Ich hoffe ja Ersteres.
Für die Singel würde ich mir ja wünschen, dass das Video in Full HD mit drauf wäre. Das wäre doch ein echter Mehrwert und dann würden's auch die kaufen die die Radioaufnahme schon haben. Also ich kauf natürlich auf jeden Fall die Single.

Also ich glaube eher nicht, dass der Chor und Lena gleichzeitig aufgenommen wurden.
1.: der Platz: wo sollen die ganzen Leute in einem Tonstudio denn hin?
2.: der Aufwand: was wäre denn das für ein Aufwand, wenn sich einer davon versungen hätte oder Lena nen Textfehler reingehauen hätte, (:D) das ganze so oft zu singen? (wo die Wahrscheinlichkeit ja auch höher ist, dass ein Fehler gemacht wird)
3.: die Ablenkung: wie sollen sich die Leute denn bei so einer Person wie Lena konzentrieren können?


;) :D

Furlong
11.08.2012, 11:55
Das Lied produziert so viele Endofine,...

Endorphine, es heißt Endorphine. ;)

hlfan
11.08.2012, 12:12
ich höre das Lied rauf und runter...so schöööön :)

Grombold
11.08.2012, 12:15
Auch bei mir ist es so. Seit 2 Tagen höre ich das Lied sehr exzessiv.

Das Lied produziert so viele Endofine, das ich zeitweise das Gefühl hatte, wenn Sie dir jetzt ein Bein abhacken, dann würdest du das nicht mal merken. :D
Das liegt vermutlich daran, daß auch Lena bei den Aufnahmen von der äußersten Zehenspitze bis in die letzte Haarspitze Endorphine war, wie man auch an ihren Twittermeldungen nachvollziehen kann. Lena besitzt die Fähigkeit das was sie empfindet auch voll zu übertragen.
Ich bin sicher, daß Lena diesen Song von ganzem Herzen liebt.
Er enthält alles, was Lena an Songs gerne mal bevorzugt wie z.B. eine ausgeprägte und eingängige Melodik.
Aber auch diese Textpassagen, einzelnen Phrasen, die einem besonders ins Ohr gehen und sich von der Bedeutung her gerne mal verselbstständigen, unabhängig vom Sinn im ursprünglichen Gesamtkontext, wie z.B. 'Love me' oder 'I'm not following you'. Ich bin ganz sicher, daß sich Lena dieser assoziativen Kraft voll bewusst ist. Und Stardust besteht praktisch nur aus solchen Phrasen, die naturgemäß simpel sind, aber alles andere als abgedroschen. 'reaching for the moon' (and the stars) oder 'invincible' (bei solchen Fans), 'living every day' usw.

In diesem Sinne sag ich mal:
Unsere strahlende Sonne ist zurückgekehrt, in einem feenhaften Gewand aus glitzerndem Sternenstaub.

Mrs. Furiosity
11.08.2012, 12:40
Radio ausgemacht, auf Toilette gegangen, Geschäft erledigt, Radio wieder angemacht, klingt gerade der letzte Akkord irgendeines Liedes und der Moderator sagt: "Das neue Werk von Lena".:ugly:

bates
11.08.2012, 12:40
Das liegt vermutlich daran, daß auch Lena bei den Aufnahmen von der äußersten Zehenspitze bis in die letzte Haarspitze Endorphine war, wie man auch an ihren Twittermeldungen nachvollziehen kann. Lena besitzt die Fähigkeit das was sie empfindet auch voll zu übertragen. Ich bin sicher, daß Lena diesen Song von ganzem Herzen liebt.

Das bin ich auch, ja. Ich muss auch sagen, dass ich, obwohl dieser Musikstil eigtl. nicht so meins ist, vor diesem Song einfach meine Waffen strecken muss - Widerstand ist zwecklos. Und das liegt natürlich an dieser "Übertragung" - vom langsamen Einschmeicheln ihrer Stimme am Anfang bis zum Finale, wenn mit Lenas Einsatz "Hey-yeah-no one can catch us ..." ein einziger himmelhochjauchzender Jubel beginnt; man muss schon ein sehr abgebrühter Klotz sein, um sich von dieser Freude überhaupt nicht anstecken zu lassen.


Unsere strahlende Sonne ist zurückgekehrt, in einem feenhaften Gewand aus glitzerndem Sternenstaub.

Hach :wub:.

nobody_0991
11.08.2012, 12:45
Radio ausgemacht, auf Toilette gegangen, Geschäft erledigt, Radio wieder angemacht, klingt gerade der letzte Akkord irgendeines Liedes und der Moderator sagt: "Das neue Werk von Lena".:ugly:

das ist äußerst tragisch :zahn:

Philipo
11.08.2012, 13:36
Heute Neue Presse (Hannover) Überschrift: Der Hingucker
La Lena ist wieder da! Das dritte Album "Stardust" kommt erst im Oktober,gestern postete die hübsche Hannoveranerin aber bei Facebook schon mal das Promo-Foto zu neuer Platte und neuem Look (fotografiert von Sandra Ludewig). Aus der quirligen 18jährigen, die den ESC gewann, ist eine laszive junge Frau geworden. Am 21. September gibts die Single "Stardust", wir freuen uns auf Sternenstaub!
Originalwortlaut)
Finde ich nicht schlecht.
Übrigens auf NDR 2 gibts eine Sendung Wunschhits. Ich glaube die läuft immer zwischen 19-21 Uhr. Werde mir gleich mal den Song wünschen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust darauf.

bates
11.08.2012, 13:44
ist eine laszive junge Frau geworden.

Die gleiche Formulierung steht auch im BILD-Text. Da scheint jemand vor lauter Begeisterung, einmal das Wort "lasziv" verwenden zu dürfen, der richtige Gebrauch des selbigen entgangen zu sein. Man kann vielleicht darüber streiten, ob Lenas Pose / ihr Blick auf dem Foto "lasziv" ist (ich finde das nicht so - auf die letzten S.Z.-Bilder traf das eher zu), aber als festes Attribut für eine Person ist das Wort Unsinn.

Kölscher Jung
11.08.2012, 14:21
Radio ausgemacht, auf Toilette gegangen, Geschäft erledigt, Radio wieder angemacht, klingt gerade der letzte Akkord irgendeines Liedes und der Moderator sagt: "Das neue Werk von Lena".:ugly:

Welcher Sender?

Opa Hoppenstedt
11.08.2012, 14:23
Radio ausgemacht, auf Toilette gegangen, Geschäft erledigt, Radio wieder angemacht, klingt gerade der letzte Akkord irgendeines Liedes und der Moderator sagt: "Das neue Werk von Lena".:ugly:
Klarer Fall, du brauchst ein Radio auf dem WC! ;)

Johnny Blue
11.08.2012, 14:36
Sonntag ab 19:00 Uhr müsste Stardust endlich auch als Neuvorstellung in den SWR3 Charts laufen.

maybear
11.08.2012, 14:39
Sicher ist das nicht, bei N-Joy wurde SD diese Woche auch noch nicht vorgestellt.

hlfan
11.08.2012, 14:48
Doch gleich am 8.8. ist sie bei Njoy vorgestellt worden

maybear
11.08.2012, 15:09
Doch gleich am 8.8. ist sie bei Njoy vorgestellt wordenIch meine für die Charts (N-Joy Top 30), da war SD bei den Neuvorstellungen noch nicht dabei, die Single war vorher im Programm von N-Joy aber bereits gelaufen.

hlfan
11.08.2012, 15:11
denke, das kommt erst zur singleveröffentlichung

maybear
11.08.2012, 15:21
WWTFL, das ja dann gar nicht als Single erschienen ist, hatten sie ja auch für die Top 30 vorgestellt, wann WAM vorgestellt wurde, weiß ich jetzt nicht.

Bronto
11.08.2012, 15:54
wann WAM vorgestellt wurde, weiß ich jetzt nicht.

Hab nachgeguckt: 12. August 2011 , demnach wären wir bei einer Vorstellung nächste Woche voll im Zeitplan.

Diver
11.08.2012, 16:03
Johnny Blue

Sonntag ab 19:00 Uhr müsste Stardust endlich auch als Neuvorstellung in den SWR3 Charts laufen.

Neuvorstellung auf SWR 3 gestern um ca. 14:25
hatte ich schon gepostet

Mrs. Furiosity
11.08.2012, 16:31
Welcher Sender?
hr3

Opa Hoppenstedt
11.08.2012, 19:19
Vorhin zur besten Sendezeit lief Stardust auf WDR 2

Datum und Uhrzeit Interpret und Titel
11.08.2012,
16.20 Uhr Lena Stardust

11.08.2012,
04.18 Uhr Lena Stardust

10.08.2012,
01.40 Uhr Lena Stardust

08.08.2012,
08.38 Uhr Lena Stardust

Ein gutes Zeichen, daß der Song dort läuft. NRW ist das bevölkerungsreichste Land und der WDR hat eine hohe Reichweite. Außerdem ist der Sender für das ARD Morgenmagazin verantwortlich.

gauloises
11.08.2012, 19:48
...

08.08.2012,
08.38 Uhr Lena Stardust

Ein gutes Zeichen, daß der Song dort läuft. NRW ist das bevölkerungsreichste Land und der WDR hat eine hohe Reichweite. Außerdem ist der Sender für das ARD Morgenmagazin verantwortlich.

Die WDR2-Prämiere am 8.8. konnte ich es übrigens live verfolgen. Der Moderator sagte im Anschluss, wenn ich mich recht erinnere, nur noch drei Worte: "Eine starke Nummer."

Grombold
11.08.2012, 20:07
Die WDR2-Prämiere am 8.8. konnte ich es übrigens live verfolgen. Der Moderator sagte im Anschluss, wenn ich mich recht erinnere, nur noch drei Worte: "Eine starke Nummer."Das kann man eigentlich nur noch unterstreichen:
"Eine starke Nummer."
Insbesondere so ca. ab Minute 2:25, da wird es richtig GROß und weitet sich von 16:9 auf 26:9-scope. (:P,@Doktor Landshut)

Aber es wird auf dem Album auch viele andere Songs mit einem ganz anderem 'Format' geben, die sind viel akustischer z.B. 3:2 oder meinetwegen auch EinszuEins ;).

punkrock
11.08.2012, 21:20
Was meinen die mit "vielversprechend"? Lena ist ein One-Hit-Wonder. Von dem Album werden sich kaum mehr als 100.000 Stück absetzen lassen. :) :) :)

nobody_0991
11.08.2012, 21:34
Was meinen die mit "vielversprechend"? Lena ist ein One-Hit-Wonder. Von dem Album werden sich kaum mehr als 100.000 Stück absetzen lassen. :) :) :)

:ironie:?

Brummell
11.08.2012, 21:36
:ironie:?

Nein, meint er todernst.

rumimo
11.08.2012, 23:13
...Insbesondere so ca. ab Minute 2:25, da wird es richtig GROß und weitet sich von 16:9 auf 26:9-scope...
Lenas "ooh ooh ooh" bei ca. 2:30 habe ich immer mit ihrer Angst assoziiert, dass die Studiodecke runterkommt.

Peter M. aus V.
11.08.2012, 23:47
Die Zeit heute bei WDR 2 ist wirklich ein Bonbon: Olympia und Fußball = viele Hörer!

Das "Neue Presse"- Ding war doch nicht von Imre Grimm? "Lasziv" würde er (meiner Meinung nach) wohl nicht verwenden.

Den Song habe ich vielleicht dreimal ganz gehört. Ich muss ihn nicht mehr hören. Er ist abrufbar in meinem Schädel verankert. Obwohl ich ihn für Mainstream- Pop halte und deshalb viel gespannter auf den Oktober als auf den September bin.

Noch was: Vielleicht hat Lena ja schon ein extra- Weihnachtskonzert geplant: Als Engel über dem Chor schwebend: Oh oh oh oh...:D

gauloises
11.08.2012, 23:48
Lenas "ooh ooh ooh" bei ca. 2:30 habe ich immer mit ihrer Angst assoziiert, dass die Studiodecke runterkommt.

:-D :thumbsup:

US Fan
12.08.2012, 00:21
Suggestion-

-Open up the iTunes app
-Search for Rosi Golan
-Click on the album "Lead Balloon"
-Listen to "I Like You"

What does this sound like?

hlfan
12.08.2012, 01:44
You know, that she wrote that song for Lena?

ot at least it was known, that she wrote that song, when lena was perfoming it at "unser song für deutschland" even if not especially for lena

Lenafant
12.08.2012, 15:28
Gestern, 11.08. um 17.45 h wurde laut n-joy-Protokoll Stardust gespielt. Habe n-joy nicht dauernd an. Weiß jemand, ob n-joy Stardust in den letzten Tagen öfter als 1x am Tag spielt?

Melanie
12.08.2012, 16:19
15:18 Uhr hr3

petsta
12.08.2012, 16:23
15:18 Uhr hr3
Genau! :kopfhoerer:

eternity
12.08.2012, 16:43
So, so, Lenas Stardust ist der meist gesuchte Begriff in der hr3-Suchanfrage :whistle:
Und nicht nur ihre Haare sind errötet, sondern sie lässt auch die Männer bei ihrem Anblick erröten...
(alles O-Ton Mathias Münch)

Heute Morgen lief es schon mal zwischen 7 und 8 bei hr3.
Ich schreibe hier jetzt nicht mehr, wenn es dort läuft, ich melde mich nur noch, wenn es mal nicht mehr läuft, ist einfacher ;)

hlfan
12.08.2012, 17:04
um 15:20 lief es bei hr3 wieder

Kölscher Jung
12.08.2012, 17:08
Mich freut es sehr, dass Stardust auch in WDR 2 gespielt wird. Sie haben Lena seit ihrem USFO-Sieg bis jetzt regelmäßig gespielt (im Gegesatz zu 1 Live), auch wenn es meistens nur der Satellit war.

luluyeah
12.08.2012, 17:10
um 15:20 lief es bei hr3 wieder

-> Post #599. Doppelt hält ja bekanntlich besser. ;)

hlfan
12.08.2012, 17:13
-> Post #599. Doppelt hält ja bekanntlich besser. ;)

ohhh hehe jaa^^

hlfan
12.08.2012, 18:43
Eben bei den N-Joy Wunschhits gespielt !

Lenafant
12.08.2012, 21:04
oh, vielleicht war das mein Wunsch, sehr schön das!

manny91
12.08.2012, 21:13
oh, vielleicht war das mein Wunsch, sehr schön das!

Ja, die haben deinen Namen gesagt :D

Rolwin
12.08.2012, 21:22
Mich freut es sehr, dass Stardust auch in WDR 2 gespielt wird. Sie haben Lena seit ihrem USFO-Sieg bis jetzt regelmäßig gespielt (im Gegesatz zu 1 Live), auch wenn es meistens nur der Satellit war.
Ich habe das Gefühl, dass das bei Stardust (Single) weiter so bleiben wird.

LilyHydrangea
12.08.2012, 21:27
Naja aber die haben laut der Liste hier im Forum in ihren Popnachrichten über Lenas neue Single berichtet und die auch danach brav gespielt. WAM wurde bei denen ja damals mit keiner Silbe erwähnt, obwohl es dazu genug Gelegenheiten gab (Über den Film haben sie ja z.B. berichtet, da hätte man es bringen können)

Rolwin
12.08.2012, 21:40
Naja aber die haben laut der Liste hier im Forum in ihren Popnachrichten über Lenas neue Single berichtet und die auch danach brav gespielt. WAM wurde bei denen ja damals mit keiner Silbe erwähnt, obwohl es dazu genug Gelegenheiten gab (Über den Film haben sie ja z.B. berichtet, da hätte man es bringen können)
Bei "brav gespielt" wird es aber auch bleiben, vielleicht noch einmal am VÖ-Tag. Lenas Musik ist einfach nicht ihr Ding bezüglich der werberelevaten Zuhörerschaft. Der ESC OSLO und DÜSSELDORF war eher Pflichtprogramm.

Noes
12.08.2012, 21:48
Hab MDR Jump im Laufe des Tages drei Nachrichten unter verschiedenen Namen geschrieben, sie sollen doch bitte mal das neue Lied von Lena spielen. :X

tomtom
12.08.2012, 22:19
Bei "brav gespielt" wird es aber auch bleiben, vielleicht noch einmal am VÖ-Tag. Lenas Musik ist einfach nicht ihr Ding bezüglich der werberelevaten Zuhörerschaft. Der ESC OSLO und DÜSSELDORF war eher Pflichtprogramm.

Ich höre sehr viel 1Live, Satellite wurde einige hundertmal gespielt, Taken by a Stranger habe ich fünfmal gehört und gerade diese Stilrichtung wird bei 1Live gerne aufgelegt, Roman Lob mit Standing Still so 30-40 mal (wurde diese Woche noch gespielt). Stardust hat 1Live am 08.08.2012 zweimal gespielt und seitdem ist Sendepause. Ich bleibe erstmal optimistisch, einfach abwarten, sind ja noch fast 6 Wochen bis zur Veröffentlichung.

Elvis
12.08.2012, 22:30
Ich bleibe erstmal optimistisch, einfach abwarten, sind ja noch fast 6 Wochen bis zur Veröffentlichung.

So ist das. Nur nicht den Song jetzt schon im Radio tot dudeln.

Grombold
12.08.2012, 22:35
Ist ja schon eine Situation. Jetzt wird Stardust auf allen Kanälen gespielt, aber die Single gibts noch nicht, ein Video auch nicht, vorbestellen kann man den Song aber auch nirgends und eine Homepage gibt es auch nicht. :ugly:

luluyeah
12.08.2012, 22:37
Ist ja schon eine Situation. Jetzt wird Stardust auf allen Kanälen gespielt, aber die Single gibts noch nicht, ein Video auch nicht, vorbestellen kann man den Song aber auch nirgends und eine Homepage gibt es auch nicht. :ugly:

stimmt! :-D

eternity
12.08.2012, 22:58
Ist ja schon eine Situation. Jetzt wird Stardust auf allen Kanälen gespielt, aber die Single gibts noch nicht, ein Video auch nicht, vorbestellen kann man den Song aber auch nirgends und eine Homepage gibt es auch nicht. :ugly:

Bis auf die Homepage ist das völlig normal. Verstehe Deine Aussage jetzt nicht wirklich.
Videos kommen immer später (mal zum Vergleich WAM: Videopremiere war am 18.08., VÖ am 02.09.), bis zum Vorbestellen dauert es auch noch etwas. Auf allen Kanälen wird Stardust auch nicht gespielt. Hmm :hmm:
Also alles total normal :D
Aber vielleicht sollte ja auch der :ugly: Ironie ausdrücken?

Kölscher Jung
13.08.2012, 09:23
Gestern Abend so gegen halb sechs wieder in WDR 2. Man kann mittlerweile sagen, bei WDR 2 hat sich der Satellit in Sternenstaub verwandelt. :)

Rolwin
13.08.2012, 10:32
Gestern Abend so gegen halb sechs wieder in WDR 2. Man kann mittlerweile sagen, bei WDR 2 hat sich der Satellit in Sternenstaub verwandelt. :)
Es ist ja auch wirklich DER Gute-Laune-Song und paßt wunderbar zum WDR2. Bei 1live bin ich mir weiterhin sehr unschlüssig, ob sie zu Lena noch die Kurve kriegen.

Was sehr auffällig ist, dass Satellite auch vor Stardust ziemlich häufig auf diversen Sendern gespielt wurde. Der Song hat wohl bereits nach 2 1/2 Jahren Kult-Charakter.

tomtom
13.08.2012, 10:48
1Live 13.08.2012 02:33:37 Lena Stardust, alles wird gut.

Rolwin
13.08.2012, 10:58
1Live 13.08.2012 02:33:37 Lena Stardust, alles wird gut.
Ich hoffe ja sehr, sollte Lena zum Interview eingeladen werden, dass das nicht die gleiche Uhrzeit wird :D.

Surfer
13.08.2012, 11:03
Was sehr auffällig ist, dass Satellite auch vor Stardust ziemlich häufig auf diversen Sendern gespielt wurde. Der Song hat wohl bereits nach 2 1/2 Jahren Kult-Charakter.

Wie immer das gelaufen ist, da glaube ich nicht an Zufälle. Das nennt man anheizen und Interesse wecken. Außerdem war es nach dem Hype wieder Zeit für Lena. Die meisten Menschen wollen sie wieder haben. Oder anders ausgedrückt, die Zeit war reif.

Kostenlose Werbung bei Bild (2. Überschrift) :D

http://www.bild.de/regional/koeln/lena-meyer-landrut/lena-in-love-mit-koeln-25623228.bild.html

Kölscher Jung
13.08.2012, 11:04
Ich hoffe ja sehr, sollte Lena zum Interview eingeladen werden, dass das nicht die gleiche Uhrzeit wird :D.

Das Ergebnis wäre dann eine quirlige Lena und ein übermüdeter 1Live-Moderator. Wäre aber kein Problem, Lena würde sich die Fragen selbst stellen. :)

mrlenchenfan
13.08.2012, 11:15
Heute Neue Presse (Hannover) Überschrift: Der Hingucker
La Lena ist wieder da! Das dritte Album "Stardust" kommt erst im Oktober,gestern postete die hübsche Hannoveranerin aber bei Facebook schon mal das Promo-Foto zu neuer Platte und neuem Look (fotografiert von Sandra Ludewig). Aus der quirligen 18jährigen, die den ESC gewann, ist eine laszive junge Frau geworden. Am 21. September gibts die Single "Stardust", wir freuen uns auf Sternenstaub!
Originalwortlaut)
Finde ich nicht schlecht.
Übrigens auf NDR 2 gibts eine Sendung Wunschhits. Ich glaube die läuft immer zwischen 19-21 Uhr. Werde mir gleich mal den Song wünschen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust darauf.

Schreibst Du uns hier denn mal, ob der Versuch mit Erfolg gekrönt war?


Es ist ja auch wirklich DER Gute-Laune-Song und paßt wunderbar zum WDR2. Bei 1live bin ich mir weiterhin sehr unschlüssig, ob sie zu Lena noch die Kurve kriegen.

Was sehr auffällig ist, dass Satellite auch vor Stardust ziemlich häufig auf diversen Sendern gespielt wurde. Der Song hat wohl bereits nach 2 1/2 Jahren Kult-Charakter.

Mich wundert nur, das die Kooperation (nachts) mit dem NDR 2 keinen Erfolg hat! Dort wird Stardust sehr, sehr wenig gespielt!

Nachtrag:

Spekulatius an - Ist der nächste ECHO für die beste Single schon in Lenas Armen? - Spekulatius aus

j_easy
13.08.2012, 11:18
Stardust wurde passend zum Sichtfenster der Sternenschnuppen gespielt, was ja aktuell so zwischen 02:00 und 05:00 Uhr ist. ;)

Peter M. aus V.
13.08.2012, 11:47
I... und eine Homepage gibt es auch nicht. :ugly:
Braucht's die? Es gibt doch uns!

Surfer
13.08.2012, 12:15
Braucht's die? Es gibt doch uns!

Wer weiß, was die Lenaisten so in der letzten Zeit alles ausbrüten :suspekt::D:-D

Ich sag nur, Holzauge.... :X

earplane
13.08.2012, 12:22
Weiß zufällig wer von euch bei welchen Sendern Lena schon im Radio gespielt wurde und welche der relevanten Pop-Wellen noch fehlen?

Rolwin
13.08.2012, 14:20
Beim Radio MK wurde laut Playliste Lena das letzte Mal am 23.04.2011 gespielt (TBAS).

Habe mich spontan zu einer E-Mail hinreißen lassen, da es dort auch eine Rubrik für Neuerscheinungen gibt (Chartbeat Insinder)


Kleiner Hinweis zu Chartbeat Insider.

Single: Lena "Stardust" 21.09.2012

Album: Lena "Stardust" 12.10.2012


Kurze Frage:
Habe die Single, als vorab Veröffentlichung zufällig auf der Heimfahrt im HR3 gehört. Fand sie sehr gut und habe mich anschließend schlau gemacht und bin auf die obigen Daten gestoßen. Ist sie bei Euch auch schon vorhanden?

Danke für Eure gute Arbeit und einem lieben Gruß,
Rolf


PS. Am Samstag war "Unheilig" in Iserlohn/Hemer. Zuschauer über 14 000 laut Radio MK!

snowflake
13.08.2012, 14:32
Hallo, war jetzt ne Zeit nicht hier, aber bin auch sehr gespannt auf Lenas neue Single. Kann mir jemand sagen, ob man sich die irgendwo anhören kann oder nur wenn sie gerade zufällig im Radio läuft? (Kann mir jetzt leider nicht den ganzen Thread durchlesen, also sorry, wenns hier schon irgendwo steht.)

Peter M. aus V.
13.08.2012, 14:36
Können schon, dürfen nicht! :-D

(Bitte nicht jetzt mich löchern! Ich weiß nämlich nix.)

Matthias77
13.08.2012, 14:39
...
Mich wundert nur, das die Kooperation (nachts) mit dem NDR 2 keinen Erfolg hat! Dort wird Stardust sehr, sehr wenig gespielt!
...

Wieso keinen Erfolg? Bislang wurde Stardust insgesamt 5x auf WDR 2 gespielt, davon 2x im gemeinsamen Nachtprogramm mit NDR 2.

WDR 2 Playlist - Titel-/Interpreten-Suche (http://www.wdr2.de/musik/titelsuche100.jsp)

Twicethetime
13.08.2012, 15:04
Bei ************************** unter dem Datum 08.08. nachschauen. Den direkten Link darf ich ja nicht posten, ansonsten PN

marathonmann
13.08.2012, 16:02
Ich hatte die letzten 3 Nächte Nachtschicht. Dabei hatte ich Gelegenheit, viel Radio zu hören. In der ersten Nacht Radio Hamburg und danach 2 Nächte NDR2. Stardust habe ich aber leider nicht gehört, dafür andere Lieder aber gleich mehrfach.

Peter M. aus V.
13.08.2012, 16:07
Unglaublich: 15:05: Satellite auf WDR 2!

tomtom
13.08.2012, 16:25
Lena Stardust gerade auf 1Live

Kölscher Jung
13.08.2012, 16:28
Unglaublich: 15:05: Satellite auf WDR 2!

Der absolute Wahnsinn. WDR 2 hat ZWEI Songs von Lena gleichzeitig im Programm. Jetzt müsste nachher eigentlich noch Stardust kommen.

eternity
13.08.2012, 16:34
Kann mir jemand sagen, ob man sich die irgendwo anhören kann oder nur wenn sie gerade zufällig im Radio läuft? (Kann mir jetzt leider nicht den ganzen Thread durchlesen, also sorry, wenns hier schon irgendwo steht.)

hr3 hat es gerade für die nächste halbe Stunde angekündigt: www.hr3.de - Webradio :)

[fliP]
13.08.2012, 16:42
Lena Stardust gerade auf 1Live

Hat Lena auch bemerkt :)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=386554

hlfan
13.08.2012, 16:51
Bei HR3 wird ganz viel zu ihr und dem neuen Album erzählt...jetzt gibt es "Stardust" und wieder der Hinweis, dass dieses Lied bei der HR3 Suche am häufigsten gesucht wird

maybear
13.08.2012, 17:07
Wobei es, wenn jemand das Lied nur einmal im Radio gehört hat und die Anmoderation nicht mitbekommen hat, gar nicht so einfach ist, auf den Titel "Stardust" zu kommen ...

Surfer
13.08.2012, 17:13
Vielleicht sollte "Stardust" auch erst "Invincible" heißen, aber das war dann vielleicht zu trotzig.

hlfan
13.08.2012, 17:13
naja es gibt viele Lieder, denen man ihren Titel nicht gleich "anhört", allerdings hört man, dass es lena ist und sucht man bei google nach lena, so wird stardust ja mit ihr in verbindung gebracht

ublowmymind
13.08.2012, 17:47
Lenas Tweet wurde erhört:

http://www.promipool.de/deutschland/lena-meyer-landrut-stardust-laeuft-im-radio-69445/

gauloises
13.08.2012, 17:52
Bei 1live bin ich mir weiterhin sehr unschlüssig, ob sie zu Lena noch die Kurve kriegen.

Hab' Nachsicht, sie kriechen doch schon langsam aus ihren Löchern ;).

Im Übrigen, nach allem, was ich von 1Live weiß, wird noch die Situation eintreten - und damit drücke ich mich um eine direkte Äußerung im Charts-Platzierungs-Thread -, dass sie "Stardust" in Endlos-Schleife bringen werden. (Keiner beherrscht so sehr die Kunst, einem Song einen wahren Airplay-Exzess zukommen zu lassen. Dafür wird der Sender, je nach Gusto des Hörers, geliebt oder gehasst - wobei ich mich in Sachen "Stardust" natürlich für die Liebe entscheiden würde ;).)

support4lena
13.08.2012, 18:13
Lenas Tweet wurde erhört:

http://www.promipool.de/deutschland/lena-meyer-landrut-stardust-laeuft-im-radio-69445/

Sängerin haben sie sie genannt, nicht Popsternchen!

Philipo
13.08.2012, 20:44
Habe heute Nachricht vom NDR: am 14.8. ab 18.Uhr in den NDR Wunschhits wird Stardust für mich gespielt

tomtom
13.08.2012, 20:48
Ich glaube 1Live ist aufgewacht , 19:44:58 Lena Stardust.

maybear
13.08.2012, 20:49
Nachdem Lena selbst bei Twitter / Facebook auf die Ausstrahlung heute mittag reagiert und damit Werbung für 1Live gemacht hat ...

Rolwin
13.08.2012, 20:50
Ich glaube 1Live ist aufgewacht , 19:44:58 Lena Stardust.
Das wäre toll..hätte ich nicht gedacht...Danke tomtom

Philipo
13.08.2012, 20:54
Ihr solltet es unbedingt bei NDR2 Wunschhits versuchen. Hab am Sonntag die E-Mail geschrieben und Dienstag wird der Song gespielt.

[fliP]
13.08.2012, 20:57
Ich glaube 1Live ist aufgewacht , 19:44:58 Lena Stardust.

Verrückt: Mein Vater hört auf der Terrasse per Satelliten-Receiver Radio (WDR 2) und sagt zu mir: “Hol mal bitte die Fernbedienung, die quatschen hier nur.“ Ich hole also die Fernbedienung, mein Vater schaltet eins zurück. Plötzlich bekannte Trommeln in Hintergrund. - “Neu für den Sektor: Lena mit Stardust“
Ich (innerlich): :schock:
Zufälle gibt's :D

Brummell
13.08.2012, 21:19
;386703']Verrückt: Mein Vater hört auf der Terrasse per Satelliten-Receiver Radio (WDR 2) und sagt zu mir: “Hol mal bitte die Fernbedienung, die quatschen hier nur.“ Ich hole also die Fernbedienung, mein Vater schaltet eins zurück. Plötzlich bekannte Trommeln in Hintergrund. - “Neu für den Sektor: Lena mit Stardust“
Ich (innerlich): :schock:
Zufälle gibt's :D

Und nun die spannende Frage: wie hat er reagiert ? :D

[fliP]
13.08.2012, 23:11
Und nun die spannende Frage: wie hat er reagiert ? :D
"Ist das eure Lena?" - "Hm." - "Ist das das, was du gestern vorgespielt hattest?" - "Ja." - "Das klingt besser als auf dem Handy!"

nobody_0991
13.08.2012, 23:35
;386778']"Ist das eure Lena?" - "Hm." - "Ist das das, was du gestern vorgespielt hattest?" - "Ja." - "Das klingt besser als auf dem Handy!"

klingt nich grad begeistert :D

vampire67
13.08.2012, 23:38
;386778']"Ist das eure Lena?" - "Hm." - "Ist das das, was du gestern vorgespielt hattest?" - "Ja." - "Das klingt besser als auf dem Handy!"

Lena auf handylautsprecher :headbang:

tomtom
13.08.2012, 23:44
Nachdem Lena selbst bei Twitter / Facebook auf die Ausstrahlung heute mittag reagiert und damit Werbung für 1Live gemacht hat ...

Schon richtig, wenn aber Programmchef Jochen Rausch sagt, ist nicht, dann gibst auch keine Lena auf 1Live. Soviel ich weiß, ist Klaus Fiehe der einzige Radiomoderator (1Live) Bundesweit, der das Privileg besitz, seine Sendung komplett selber zu gestalten.

tomtom
13.08.2012, 23:46
Das wäre toll..hätte ich nicht gedacht...Danke tomtom

Wunder gibt es immer wieder! Ich freue mich auch sehr.

mrlenchenfan
14.08.2012, 00:34
Übrigens: Im Artikel bei Promipoo wurde einiges durcheinander gebracht, mit den Veröffentlichtsdaten von Single und Album!

j_easy
14.08.2012, 02:53
Die bringen dauernd was durcheinander ...

AlienEi
14.08.2012, 05:25
Lena - Stardust 4:23 @1Live :wub:

schön wenn man gerade aufgestanden ist..

gauloises
14.08.2012, 06:23
Ich glaube 1Live ist aufgewacht , 19:44:58 Lena Stardust.Nachdem Lena selbst bei Twitter / Facebook auf die Ausstrahlung heute mittag reagiert und damit Werbung für 1Live gemacht hat ...

Man muss aber fairerweise ergänzen, dass 1Live den Song 4x gebracht hatte, bis es schließlich, beim vierten Mal, zu Lenas tweet kam - vgl. zum gleichen Zeitpunkt WDR2: 5x. Sooo eingeschlafen war 1Live nun auch wieder nicht.

Naja, hauptsache die Ballungsgebiete an Rhein und Ruhr werden jetzt endlich musikalisch grundversorgt :D.

petsta
14.08.2012, 07:52
SD 6:25 hr3 :wub:

Wolfgang
14.08.2012, 08:52
Lena auf handylautsprecher :headbang:

Lena klingt IMMER gut - wenn's sein muss sogar auf Handylautsprecher!!!

Fettgusche
14.08.2012, 09:20
Ein kleiner Tip für die, die Stardust immer verpassen:
Also wenn jemand unbedingt Stardust komplette hören möchte, dann kann man folgendes machen: Man nimmt einen ganzen Tag HR3 auf ( wie auch immer, ich mache es mit einen Festplattenrecorder ) , dann kann man auf der Homepage von HR3 die Playlist durchsehen und schon weiß man, wann Stardust lief.
Geht leider nur, wenn man entsprechende Aufnahmemöglichkeiten hat.

maybear
14.08.2012, 09:43
Soviel ich weiß, ist Klaus Fiehe der einzige Radiomoderator (1Live) Bundesweit, der das Privileg besitz, seine Sendung komplett selber zu gestalten.Meinst du jetzt bei 1Live oder mit "bundesweit" bei allen Radiosendern?

maybear
14.08.2012, 09:47
Geht leider nur, wenn man entsprechende Aufnahmemöglichkeiten hat.Entsprechende Aufnahmemöglichkeiten hat jeder, der (mit nicht zu geringer Geschwindigkeit) ins Internet kann, das dürfte wohl fast jeder sein, der sich hier rumtreibt.

Rolwin
14.08.2012, 10:54
Entsprechende Aufnahmemöglichkeiten hat jeder, der (mit nicht zu geringer Geschwindigkeit) ins Internet kann, das dürfte wohl fast jeder sein, der sich hier rumtreibt.
Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten (also jetzt nicht Mittelalter :) ).
Ich habe in meinem Videorecorder das längste Band eingelegt, auf Longplay gestellt und MTV aufgenommen. Danach die besten Songs als mix auf den Casettenrecorder übertragen. Ging und geht auch heute noch mit Radioprogrammen. 4 Std Band einlegen, Longplay sind dann 8 Std, den vorderen Eingang gelb/weiss/rot benutzen, den Ton vom Radio in weiss/rot, ein Bildsignal ,nur gelb, vom Receiver oder Kamera (ohne Bildsignal geht es nicht) eingeben.
Wir Alten waren früher auch kreativ :nick:

manny91
14.08.2012, 11:46
Da sich dieser Thread um die eigentliche Radio-Premiere am 08.08. drehte, geht es mit Lena-Airplays mal hier weiter: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5675-Lenas-Musik-im-Radio&goto=newpost