PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiopremiere von "Stardust" am 08.08.2012



Seiten : [1] 2 3

Melanie
06.08.2012, 23:32
Hab heute ein Email von hr3 bekommen (betreffend einer Anfrage von mir):

Hallo Melanie,
wir werden den neuen Song am Mittwoch vorstellen können.
Beste Grüße!
Till Hofmeister

Zampano
06.08.2012, 23:34
ÄÄÄÄh.... das ist ja ÜBERMORGEN...!!!! Ohmeingottohmeingottohmeingott...!!!

http://www.smiley-paradies.de/smileys/tanzend/tanzend_0062.gif (http://www.smiley-paradies.de)

(kommt mir irgendwie ganz schön früh vor, wenn man die Single erst in 6 Wochen kaufen kann...)

Melanie
06.08.2012, 23:35
Jep, hr3 geht von 5 Uhr Morgens bis 0 Uhr Nachts. Ich bin in freudiger Erregung.

Lars
06.08.2012, 23:35
:wub3:

Schmullus
06.08.2012, 23:35
:schock:...so früh schon?....ich hoffe die meinen auch wirklich diesen Mittwoch.... oooh...da muß ich tatsächlich mal hr3 hören....

Queeny
06.08.2012, 23:37
Du nimmst auf? Wäre schon ein grandioser Zufall, wenn da gerade Radiohören kann.

Tiny Tim
06.08.2012, 23:38
JU-HU! :thumbsup2:

bates
06.08.2012, 23:38
I break together :faint: :wub:.

ioan
06.08.2012, 23:38
:goodpost: Ich freu mich!

Melanie
06.08.2012, 23:38
:schock:...so früh schon?....ich hoffe die meinen auch wirklich diesen Mittwoch.... oooh...da muß ich tatsächlich mal hr3 hören....

Das ist der normale Zeitraum. Die Radiopremiere von TAND war auch schon 6 oder 7 Wochen vor der VÖ.

eternity
06.08.2012, 23:39
Normalerweise erfolgen die Neuvorstellungen bei hr3 morgens. Bei WAM und WWTFL war es zwischen 9 und 12 Uhr.
Was aber nicht heißt, dass es diesmal genau so ist...

Melanie
06.08.2012, 23:39
Du nimmst auf? Wäre schon ein grandioser Zufall, wenn da gerade Radiohören kann.

Ich hoffe, dass ich gerade radiohöre, wenn es gespielt wird. Uhrzeit ist ja leider nicht bekannt.

nobody_0991
06.08.2012, 23:42
bitte um aufnahme ;D

Stranger
06.08.2012, 23:42
Ich freu' mich! Endlich gibt's was auf die Ohren... :wub3:

david davidson
06.08.2012, 23:42
Du nimmst auf? Wäre schon ein grandioser Zufall, wenn da gerade Radiohören kann.

Glaub mir, irgendjemand wirds schon aufnehmen. ;)
Zur Not kann mans auch selber tun, zB mit dem Phonostar-Player (http://www.phonostar.de/phonostar_player/).

Und danke fürs Anfragen, Melanie! :knuddel:

pLENArium
06.08.2012, 23:49
...meine Fresse :faint: :wub3:

Hoffentlich funzt der Livestream des Webradios auf der Schufte noch...hab es lange Zeit nicht mehr benutzt.

DANKE Melanie :-*

Thophi
06.08.2012, 23:50
:hurra: Danke Melanie fürs Nachfragen. :)

lorii
06.08.2012, 23:51
Yaaaaay *freu* :wub3:
DANKE MELANIE :)

Tiny Tim
06.08.2012, 23:53
Oh Mein Gott, The Thrill Is Back !!! :wubgirl:

Auch von mir Tausend Dank an Melanie! :thankyou:

(höre gerade schon mal zur Einstimmung hr3, einfach so)

Ovi
06.08.2012, 23:54
Oha.
Danke!

Das gibt dann wieder 24h EyeTV-Dauerlauf. Und die Hoffnung es mögen sich keine Gewitterwolken zwischen Antenne und dem Satellitengedöns breit machen.
Oder zuviel Stardust.

j_easy
06.08.2012, 23:56
Jep, hr3 geht von 5 Uhr Morgens bis 0 Uhr Nachts. Ich bin in freudiger Erregung.

Kannst Du aufnehmen und irgendwie bereit stellen oder gibts das im Stream zum Suchen?

Danke fürs fragen und posten. Bin ja mal gespannt. Bitte gib mir einen Hit ;)

manny91
06.08.2012, 23:59
Kannst Du aufnehmen und irgendwie bereit stellen oder gibts das im Stream zum Suchen?

Also MP3s werden in diesem Forum bitte nicht vertrieben ;)

Melanie
07.08.2012, 00:00
Aufnehmen schon, bereitstellen müssten es die, die Möglichkeiten haben. Zumindest lohnt es sich den ganzen Tag hr3 über webstream (siehe www.hr3.de) zu hören.

Holger Schnabl
07.08.2012, 00:01
Guten Tag!

Wäre eine genaue Uhrzeit genannt worden, so wäre ich wohl in freudigste Erregung ausgebrochen. So aber bleibt mir wohl nur die Alternative, bis zur Veröffentlichung oder einem in näherer Zukunft nicht auszuschließenden TV-Promotion-Auftritt Fräulein Meyer-Landrut´s zu warten.

Den ganzen Tag diesen Sender in mein Ohr zu träufeln (was ohnedies lebensumständebedingt sogar theoretisch eine Unmöglichkeit ist), um das Abspielen des Liedes nicht zu versäumen, ist mir eindeutig zu umständlich, offen und freimütig gestanden, würde ich nicht einmal dann so handeln, wenn es um einen neu entdeckten Sinatra-Song zu tun wäre. Darüberhinaus ist mit Sicherheit anzunehmen, dass eine Moderation über das Lied gelegt wird, schon aus Prinzip und um eine Verbreitung des Liedes vor der Zeit tunlichst zu unterbinden.

Das Alter, meine Damen und Herren, hat denkbar wenig positive Nebeneffekte und ist des Menschentums größte Schmach und Schande, aber es ist in der Tat so, dass man mit den Jahren geduldiger wird - festgestellt bei mehreren Gelegenheiten am eigenen corpus. Insoferne kann ich´s denn derwarten. Auch bemühe ich mich, ohne überzogene Erwartungshaltung an das neue Lied heranzugehen, nur allzu oft enden große Erwartungen mit einem emotionalen Debakel, hier ist also Vor- und Umsicht dringendst anzuraten, in der Tat sogar geboten. Erfahrungsgemäß muss man freilich davon ausgehen, dass eine Single-Veröffentlichung wohl nicht das beste Lied der Platte sondern das kommerziellste sein wird, in diesem Sinne sollte man nun wohl nicht das ganz große Meisterwerk erwarten. Es wird wohl ein radiotauglicher eingängiger Song sein, dessen hervorstechendstes Merkmal sein wird, dass er von Fräulein Meyer-Landrut und nicht von jemand anderem dargeboten wird. Auf der CD selbst werden - so wage ich zu prophezeien - wesentlich bessere Lieder zu hören sein als diese erste Single.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

j_easy
07.08.2012, 00:01
Also MP3s werden in diesem Forum bitte nicht vertrieben ;)

Ja, logisch. Ich meinte auch eher Text und Noten mitschreiben ;) Du hast gut reden, kennst es ja schon :D

steffen3
07.08.2012, 00:01
Die Spannung steigt. Habe mir gerade ein Stream Radio Programm mit Aufnahmefunktion geladen ("Screamer Radio"), scheint gut zu funktionieren. :clap:

manny91
07.08.2012, 00:08
Ja, logisch. Ich meinte auch eher Text und Noten mitschreiben ;) Du hast gut reden, kennst es ja schon :D

Also den Text kenn ich ja schon auswendig, das kann ich ja dann auch "offiziell" verraten :D, wobei wir hier mit Lyrics im Forum auch vorsichtig sein müssen. Deutschland hat es da so mit dem Recht.

j_easy
07.08.2012, 00:10
Also den Text kenn ich ja schon auswendig, das kann ich ja dann auch "offiziell" verraten :D, wobei wir hier mit Lyrics im Forum auch vorsichtig sein müssen. Deutschland hat es da so mit dem Recht.

Ohh, so wenig Text ? :hmm: :D

FANatiker.
07.08.2012, 00:11
Das ist ja wahnsinn!!!!
Hmm, aber genau dann muss ich ne Menge Stunden im Auto verbringen...
Hoffentlich findet sich eine Lösung, wie man das Lied dann am Abend hören kann. :(

eternity
07.08.2012, 00:11
Falls sie es am Mittwoch aber noch nicht gleich spielen werden, werden wir hier bitte aber nicht ungeduldig und schicken Mails an hr3. Normalerweise erfolgen die Neuvorstellungen donnerstags.
hr3 unterstützt Lena wirklich, wo sie nur können :wub:
Ich hoffe deshalb, sie werden nicht von ihren Fans durch Mails genervt.
Wenn man höflich nachfragt, erhält man immer eine Antwort und wenn man sich bedankt, dass sie Lena spielen, dann erfolgt auch eine sehr nette Antwort und ich wünsche mir, dass das so bleibt.
Aber wir sind ja alle vernünftig, nicht wahr? :)
Sorry, wenn das jetzt "oberlehrerhaft" rüberkommt, aber es war mir ein Bedürfnis, das loszuwerden, danke.

pelikan
07.08.2012, 00:12
Solange es nicht gleich auf der Tube landet wie WWTFL, die Single, die dann doch nicht kam...

Satho
07.08.2012, 00:37
Keine Panik, wenns der eine oder andere verpassen sollte (Ich selbst werde wohl auch nicht mit von der Partie sein können.).
Wenn der Damm mit der Radiopremiere erst einmal gebrochen worden ist, dann dürfte das Stück ohnehin des Öfteren auf diversen Sendern zu hören sein. :)

bates
07.08.2012, 00:56
Ich selbst werde wohl auch nicht mit von der Partie sein können.

Wenn bis mittags nichts passiert, werde ich den Song, wie's aussieht, wohl auch erst sehr spät am Abend erstmals zu hören bekommen.

Irgendwie freut mich das ja: Dass ausgerechnet der einzige Radiosender, zu dem ich ein gewisses emotionales Verhältnis habe (habe meine Jugend in Hessen verbracht und bin hr3-musiksozialisiert: Hit-pa-ra-de In-ter-na-tio-naaal ... mit Wer-ner - Rein-keeee [Einsatz Peter-Gunn-Theme] :wub:), zufällig derjenige ist, der Lena, wie's ausschaut, von allen dt. Sendern am meisten supportet - und nun auch noch die Ehre hat, das neue Kapitel aufzuschlagen.

Aber irgendwie geht mir das ja jetzt fast zu schnell ... ich hatte mich doch schon auf wochenlanges Suhlen in der sich bis ins Unerträgliche steigernden Spannung eingerichtet, und jetzt das?! Übermorgen!?! .... ach, na gut. Is' schon okay. :)

Und Rosi Golan als Komponistin find' ich auch gut.

manny91
07.08.2012, 00:59
Ohh, so wenig Text ? :hmm: :D

Nee. Aber sooooo ein Ohrwurm. :D
Nach paar Mal hören war der Refrain eingebrannt. Etwas "oh oh" dazu, und schon kannst du nen Großteil des Textes auswendig ;).

Wir werden ja sehen, wenn das Lied zum ersten Mal im Radio lief :D

Melanie
07.08.2012, 01:04
Ich finde es gar nicht zu schnell. Heute endet Lenas Promotour in Berlin und 6 Wochen vor der VÖ sollte es schon genügend Radiopromo und Airplay geben, damit die Leute wissen, ob sie Single gut finden sollen und dann ein entsprechendes Feedback kommt.

Günni2
07.08.2012, 01:07
Ihr Glücklichen, Ihr dürft hören und wir Hamburger wohnen in einer Lenafreien Zone. Schei.... , schade wollte ich sagen! Dashalb: Lena4ever! :-)))

Tiny Tim
07.08.2012, 01:07
Vor allem dauert es ja auch eine Weile, bis in allen Ecken der Republik genügend Leute den Song schon mal im Radio gehört haben. Vor der Single-VÖ wird es wohl auch kaum heavy rotation geben.

j_easy
07.08.2012, 01:07
Nur, wer kauft die Single, wenn Sie oft und umsonst im Radio gespielt wird. Nunja Rosi und Lenchen verdienen ja auch damit ein paar Centjen :)

Melanie
07.08.2012, 01:08
Ihr Glücklichen, Ihr dürft hören und wir Hamburger wohnen in einer Lenafreien Zone. Schei.... , schade wollte ich sagen! Dashalb: Lena4ever! :-)))

Kannst du hr3 nicht über Webstream empfangen? Probiers mal: www.hr3.de

Tiny Tim
07.08.2012, 01:10
Nur, wer kauft die Single, wenn Sie oft und umsonst im Radio gespielt wird.

O.K., das ist jetzt endgültig Guinness-Book-verdächtig: die irrationalste Sorge ever.

mrlenchenfan
07.08.2012, 01:10
Nee. Aber sooooo ein Ohrwurm. :D
Nach paar Mal hören war der Refrain eingebrannt. Etwas "oh oh" dazu, und schon kannst du nen Großteil des Textes auswendig ;).

Wir werden ja sehen, wenn das Lied zum ersten Mal im Radio lief :D

Ich kann in die Zukunft blicken: am 8.8.12 bei hr3!


Ihr Glücklichen, Ihr dürft hören und wir Hamburger wohnen in einer Lenafreien Zone. Schei.... , schade wollte ich sagen! Dashalb: Lena4ever! :-)))

Also Günni! Ich wohne in Zentral-Hamburg und kann hr3 über Internet hören!

Günni2
07.08.2012, 01:10
Liebe Melanie, könnte schon, nur Zeit???!!!!! Du verstehst?

Doktor Landshut
07.08.2012, 01:12
Irgendwie freut mich das ja: Dass ausgerechnet der einzige Radiosender, zu dem ich ein gewisses emotionales Verhältnis habe (habe meine Jugend in Hessen verbracht und bin hr3-musiksozialisiert: Hit-pa-ra-de In-ter-na-tio-naaal ... mit Wer-ner - Rein-keeee [Einsatz Peter-Gunn-Theme] :wub:), zufällig derjenige ist, der Lena, wie's ausschaut, von allen dt. Sendern am meisten supportet - und nun auch noch die Ehre hat, das neue Kapitel aufzuschlagen.

Während meiner WG Zeit in Kassel lief auch immer HR3 in der Küche, diesem netten Sender wurde ja auch schon mal'n Liedchen gewidmet http://www.youtube.com/watch?v=UNWez8oWo1g

bates
07.08.2012, 01:14
Ich finde es gar nicht zu schnell.

Dit war ja och nich hundertprozentich ernstjemeint ... Du wirst lachen, ich würde mich sogar breitschlagen lassen, den Song _jetzt_ zu hören :).

Surfer
07.08.2012, 01:15
Bei mir kommt gerade ein Gefühl wie kurz vor Heiligabend auf. :wub:

Da fängt der Tag ja super an. :)

Jetzt kann ich vor Aufregung nicht mehr schlafen. :D

j_easy
07.08.2012, 01:17
O.K., das ist jetzt endgültig Guinness-Book-verdächtig: die irrationalste Sorge ever.

Ne, gut wa ;) Man kann es immer noch toppn.

Tiny Tim
07.08.2012, 01:25
Irgendwie freut mich das ja: Dass ausgerechnet der einzige Radiosender, zu dem ich ein gewisses emotionales Verhältnis habe (habe meine Jugend in Hessen verbracht und bin hr3-musiksozialisiert: Hit-pa-ra-de In-ter-na-tio-naaal ... mit Wer-ner - Rein-keeee [Einsatz Peter-Gunn-Theme] :wub:), zufällig derjenige ist, der Lena, wie's ausschaut, von allen dt. Sendern am meisten supportet - und nun auch noch die Ehre hat, das neue Kapitel aufzuschlagen.


Während meiner WG Zeit in Kassel lief auch immer HR3 in der Küche, diesem netten Sender wurde ja auch schon mal'n Liedchen gewidmet http://www.youtube.com/watch?v=UNWez8oWo1g

Wow, ein Sender mit Credibility! ;)

j_easy
07.08.2012, 01:32
Wow, ein Sender mit Credibility! ;)

Of Topic, hab was für Dich ->
http://www.allposters.de/-sp/The-Big-Lebowski-Welt-voller-Schmerzen-Poster_i2728140_.htm

support4lena
07.08.2012, 01:35
Hit-pa-ra-de In-ter-na-tio-naaal ... mit Wer-ner - Rein-keeee [Einsatz Peter-Gunn-Theme] :wub:)

OMG das bringt Jugenderinnerungen hoch!

Frank 67
07.08.2012, 01:42
Wenn ein Radiosender die Ehre verdient hat den neuen Song von Lena als erster zu spielen, dann ist es HR3. Dieser Sender hat als einer der wenigen
-ich glaube sogar als einziger- What A Man gespielt, während gewisse andere Sender von Lena "genervt" waren. Da ich nicht im Einzugsgebiet wohne, werde ich übermorgen, äh, morgen auch etwas länger Webradio hören.
Ich freu mich so harrrt.

Tiny Tim
07.08.2012, 01:49
Und ich habe hr3 im Kabelnetz und kann ihn über meinen Marantz-Receiver empfangen. :thumbsup:

rumimo
07.08.2012, 01:52
Ich freue mich schon auf die Diskussion von 6 Leuten, während der Rest keinen Schimmer hat.
Man kann ja eine MP3 Datei reinstellen, in die Manny dauernd reinlabert,
oder mitsingt.

sound
07.08.2012, 02:05
Also die best mögliche Qualität gibts doch eh über Satellite ;) ! Damit kann man sogar im tiefsten Bayern oder im ehemaligen "Tal der Ahnungslosen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen) HR3 in perfekter Qualität empfangen, viel besser als über ukw!

Geoffrey89
07.08.2012, 02:10
Das ist mit weeeiiiiitem Abstand die beste NAchricht der letzten Monate :)))))))

j_easy
07.08.2012, 02:39
Also die best mögliche Qualität gibts doch eh über Satellite ;) ! Damit kann man sogar im tiefsten Bayern oder im ehemaligen "Tal der Ahnungslosen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen) HR3 in perfekter Qualität empfangen, viel besser als über ukw!

Na toll :heul: Isch aabe gaar keine Schùsssel :D
Muss ih mich mit Stream oder der Nacherzählung begnügen.

Melanie
07.08.2012, 02:46
Während meiner WG Zeit in Kassel lief auch immer HR3 in der Küche, diesem netten Sender wurde ja auch schon mal'n Liedchen gewidmet http://www.youtube.com/watch?v=UNWez8oWo1g

Gibt ein viel geileres Lied für hr3

http://www.youtube.com/watch?v=q-hPpmxSQUs

von General Meating & Kay (1988)

support4lena
07.08.2012, 02:51
Gibt ein viel geileres Lied für hr3

http://www.youtube.com/watch?v=q-hPpmxSQUs

von General Meating & Kay (1988)

Das vom Doc zitierte Lied finde ich VIEEEL schöner... vielleicht eine Alterserscheinung. ;)

Tiny Tim
07.08.2012, 03:17
Übrigens finde ich, dass die Wiederholung von Roche & Böhmermann mit Lena am 23.8. perfekt ins Timing passt. :)

gauloises
07.08.2012, 07:35
So lässt sich der Tag beginnen! Danke Melanie!

hr3: :verehrung: :hurra: :wub:

petsta
07.08.2012, 09:18
Was - Morgen schon?! Das sind ja mal GOOD NEWS. Werde mir das Radio aufs Ohr kleben.:D

Brummell
07.08.2012, 09:26
Hab heute ein Email von hr3 bekommen (betreffend einer Anfrage von mir):

Hallo Melanie,
wir werden den neuen Song am Mittwoch vorstellen können.
Beste Grüße!
Till Hofmeister


Danke Melanie:-*

Schnatz
07.08.2012, 09:28
Aufzeichnungen werden nicht verteilt, wehe wehe. Und wenn jemand zu Besuch kommt, wird das Lied nicht etwa vorgespielt, verboten. Da müst ihr euch schon einen anderen Platz suchen, dort wo es noch so etwas wie Freiheit gibt. Aber ausserhalb des Forum, hier herrscht Zensur. Auch würde ich nicht mehr glauben, das private Nachrichten wirklich privat sind. Ich zweifle die Unabhängigkeit des Forums an. Der Betreiber ist hier vielleicht inoffziell ein ganz anderer.

steffen3
07.08.2012, 09:35
Aufzeichnungen werden nicht verteilt, wehe wehe. Und wenn jemand zu Besuch kommt, wird das Lied nicht etwa vorgespielt, verboten. Da müst ihr euch schon einen anderen Platz suchen, dort wo es noch so etwas wie Freiheit gibt. Aber ausserhalb des Forum, hier herrscht Zensur. Auch würde ich nicht mehr glauben, das private Nachrichten wirklich privat sind. Ich zweifle die Unabhängigkeit des Forums an. Der Betreiber ist hier vielleicht inoffziell ein ganz anderer.

Schlage vor, du meldest dich ab. Oder wirst du etwa von Al Lenaista gezwungen hier teilzunehmen?

Surfer
07.08.2012, 09:35
Aufzeichnungen werden nicht verteilt, wehe wehe. Und wenn jemand zu Besuch kommt, wird das Lied nicht etwa vorgespielt, verboten. Da müst ihr euch schon einen anderen Platz suchen, dort wo es noch so etwas wie Freiheit gibt. Aber ausserhalb des Forum, hier herrscht Zensur. Auch würde ich nicht mehr glauben, das private Nachrichten wirklich privat sind. Ich zweifle die Unabhängigkeit des Forums an. Der Betreiber ist hier vielleicht inoffziell ein ganz anderer.

Schnatz@ Du Revolutzer :D

Der Damm ist doch gebrochen, ab Morgen wird sich der Song auf jeden Fall verbreiten. :wub:

Brummell
07.08.2012, 09:39
Aufzeichnungen werden nicht verteilt, wehe wehe. Und wenn jemand zu Besuch kommt, wird das Lied nicht etwa vorgespielt, verboten. Da müst ihr euch schon einen anderen Platz suchen, dort wo es noch so etwas wie Freiheit gibt. Aber ausserhalb des Forum, hier herrscht Zensur. Auch würde ich nicht mehr glauben, das private Nachrichten wirklich privat sind. Ich zweifle die Unabhängigkeit des Forums an. Der Betreiber ist hier vielleicht inoffziell ein ganz anderer.

Bist du heute zufällig mit dem Generalverdachts-Bein aufgestanden oder haben die verschiedenen Punkte irgendeine, zumindest assoziative, Fundierung ? :hmm:

Schnatz
07.08.2012, 09:45
Ich denke jeder hier weiss was erlaubt ist und was nicht. Ich frage mich welche Interesssen vertreten werden, die der Fans oder andere. Warum werden solche Thread dann nicht gleich geschlossen, könnte ja was passieren. Wegen einer Radioaufzeichnung:suspekt:, mit der Einstellung dürfte man youtube niemals öffnen.

rix
07.08.2012, 10:01
Ich frage mich welche Interesssen vertreten werden, die der Fans oder andere.

Es ist im Interesse der Fans (also jedenfalls in meinem Interesse), dass dieses Forum erhalten bleibt. Abmahnungen oder andere juristische Mittel wären da sicher kontraproduktiv. Von daher ist für mich nachvollziehbar, wieso hier die von dir zitierte "Zensur" herrscht. Und wie du folgerichtig geschrieben hast, es gibt ein Internet außerhalb des Forums. Ich würde "leidlich rechtsfreier Raum" allerdings nicht gerade mit "Freiheit" titulieren, aber ich verstehe, was du damit ausdrücken willst :D.

Schnatz
07.08.2012, 10:09
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind wir mit dem Kassettenrekorder zum Kumpel gehirscht um unsere Radioaufnahmen zu tauschen, wir Rechtsbrecher. :D Es ist für mich das normalste der Welt, dass die Fans das Lied hören wollen. Unnormal ist dagegen von jedem zu erwarten sich 24h vors Radio zu setzen. Aber ich rege mich schon wieder sinnlos auf. Auf jeden Fall finde ich den stets erhobenen Zeigefinger unangemessen, das ist Aufgabe von jemand anderem. Wir sind hier nicht in der Grundschule.

manny91
07.08.2012, 10:15
Kassettenrekorder und Kumpel ist aber ungleich Forum bzw. Internet ;).
Wenn Du mit unseren Regeln bzw. denen der Neuzeit nicht einverstanden bist, kannst Du Stardust auf dem Kassettenrekorder deines Kumpels hören gehen.
Die Diskussion hierzu wurde schon mehrfach geführt und ist sinnlos. Hier gehts um die Premiere und nicht um sonst irgend ein deutsch rechtliches Zeug.

vampire67
07.08.2012, 10:50
... ich glaub wer Lena live hören will sollte DRINGEND mal aktuell in die Shoutbox schauen....

... bevor es wieder gelöscht ist ;)

DJ Berti
07.08.2012, 11:08
... ich glaub wer Lena live hören will sollte DRINGEND mal aktuell in die Shoutbox schauen....

... bevor es wieder gelöscht ist ;)

Wir haben keine "Shoutbox"....

Rolwin
07.08.2012, 11:09
Ich denke jeder hier weiss was erlaubt ist und was nicht. Ich frage mich welche Interesssen vertreten werden, die der Fans oder andere. Warum werden solche Thread dann nicht gleich geschlossen, könnte ja was passieren. Wegen einer Radioaufzeichnung:suspekt:, mit der Einstellung dürfte man youtube niemals öffnen.

So ein bisschen kann ich den Gedankengang von Schnatz nachvollziehen. Fans sind ein Muliplikator für das Schaffen eines Künstlers. Entweder ein Künstler läßt sich darauf ein (Lenaisten), oder er sagt, brauche ich nicht. Im letzteren Fall, würde dieses Forum nach und nach interessenlos und der Slogan "Bild dir deine Meinung" würde sich durchsetzen, überspitzt dargestellt.
Natürlich kann ich mannys Hinweis nur zustimmen, dass hier kein Mp 3 Link eingestellt wird, aus rechtlichen Gründen. Ich denke, so hat er es auch gemeint. Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten in diesen Song reinzuhören:). Universal/Lena wären sehr blauäugig wenn sie nicht wüßten, wenn sie diesen Song bereits 5 Wochen vor der Veröffentlichung den Radiostationen freigeben, dass dieser dann bei Fans nicht auf diversen Rechnern landet, besonders wenn er sich zu einem Hit entwickeln sollte..Ein Song wird zum Hit, wenn man darüber redet. Auch das "Wohnzimmer" diente ja nicht dazu eine Schweigestunde abzuhalten. Auch wir Fans können im geringen Maßen dazu beitragen. Aber ohne den Song zu kennen, klappt das nicht.

maybear
07.08.2012, 11:14
Es ist nun auch ein Unterschied, ob jemand zu einem bei YouTube verfügbaren Video verlinkt oder ob er selbst eine MP3-Datei zur Verteilung anbietet (was sicherlich über die "7 Freunde-Regel" hinausgeht).

mrlenchenfan
07.08.2012, 11:25
Hallo Leute! Ich finde diese Diskussion ziemlich überflüssig! Nachdem manny geschrieben hat, was Sache ist, hätte diese Diskussion beendet sein sollen! Sind wir alle Verbrecher, die Videos von YT auf dem Rechner haben?

(Diesmal sind die "!" gewollt!)

manny91
07.08.2012, 11:27
Habe gerade von Steffi Feedback bekommen, dass die Radiosender "Stardust" ab morgen spielen dürfen. Welcher Sender es wann spielt, liegt aber im eigenen Ermessen. Es wird auch nirgendwo nachvollziehbar rückgemeldet oder so, wann die "Premiere" bei dem jeweiligen Sender stattfindet. Da sich hr3 als erstes gemeldet hat, können wir da ja erstmal lauschen :).

nobody_0991
07.08.2012, 11:29
Habe gerade von Steffi Feedback bekommen, dass die Radiosender "Stardust" ab morgen spielen dürfen. Welcher Sender es wann spielt, liegt aber im eigenen Ermessen. Es wird auch nirgendwo nachvollziehbar rückgemeldet oder so, wann die "Premiere" bei dem jeweiligen Sender stattfindet. Da sich hr3 als erstes gemeldet hat, können wir da ja erstmal lauschen :).

:thumbsup:

Schnatz
07.08.2012, 11:30
Es ist nun auch ein Unterschied, ob jemand zu einem bei YouTube verfügbaren Video verlinkt oder ob er selbst eine MP3-Datei zur Verteilung anbietet (was sicherlich über die "7 Freunde-Regel" hinausgeht).

Achso na wenn das erlaubt ist, isses ja gut. :)

mrlenchenfan
07.08.2012, 11:40
Habe gerade von Steffi Feedback bekommen, dass die Radiosender "Stardust" ab morgen spielen dürfen. Welcher Sender es wann spielt, liegt aber im eigenen Ermessen. Es wird auch nirgendwo nachvollziehbar rückgemeldet oder so, wann die "Premiere" bei dem jeweiligen Sender stattfindet. Da sich hr3 als erstes gemeldet hat, können wir da ja erstmal lauschen http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/smile.gif.

Danke Manny!

Jaci
07.08.2012, 12:05
Danke :hurra:

mrlenchenfan
07.08.2012, 13:12
So, ich bin optimal vorbereitet! Ich habe mir noch mal eben das Android-App von hr3 auf mein Telefon heruntergeladen. Jetzt kann nichts mehr schief gehen!:thumbsup::D:P:-D

Natsuki
07.08.2012, 13:32
gott sei dank hab ich urlaub da kann ich das web radio die ganze zeit hören!!:yeaahh:

Kushi
07.08.2012, 13:41
:)))))))))))))))))))))))))))))))) vollll gut bin sooooooo glücklich!!!!!!!

Rolwin
07.08.2012, 13:57
:)))))))))))))))))))))))))))))))) vollll gut bin sooooooo glücklich!!!!!!!
Hallo erst einmal :)
Ich denke Lena ist genau so glücklich! Endlich kann sie das, was sie produziert hat auch zeigen :)

Muenzi
07.08.2012, 14:17
Glaub mir, irgendjemand wirds schon aufnehmen. ;)
Zur Not kann mans auch selber tun, zB mit dem Phonostar-Player (http://www.phonostar.de/phonostar_player/).

Und danke fürs Anfragen, Melanie! :knuddel:
Kurze Zwischenmeldung von mir: Wer das Lied sicher selbst haben will installiert sich diesen phonostar player. Und lässt dann automatisch alle Sendungen von hr3 morgen aufnehmen. Muss halt der PC mal den ganzen Tag laufen. Ist ganz einfach und dann hat man es sicher.

Und ich bin sicher, da schlägt morgen eine Bombe ein.

Ob ich 1LIVE vielleicht auch gleich mit aufnehme??

j_easy
07.08.2012, 15:03
:weisseflagge:

Rolwin
07.08.2012, 15:06
Kurze Zwischenmeldung von mir: Wer das Lied sicher selbst haben will installiert sich diesen phonostar player. Und lässt dann automatisch alle Sendungen von hr3 morgen aufnehmen. Muss halt der PC mal den ganzen Tag laufen. Ist ganz einfach und dann hat man es sicher.

Und ich bin sicher, da schlägt morgen eine Bombe ein.

Ob ich 1LIVE vielleicht auch gleich mit aufnehme??
Danke...hab mir das Ding mal runtergeladen.
Ich nehme mal an, man braucht dann nur hr3 eingeben und auf Aufnahme klicken...oder?
Welchen Speicherplatz benötigt man, wenn man das den ganzen Tag aufnimmt? Hat da jemand eine Ahnung?

mr.spock1968
07.08.2012, 15:23
Danke...hab mir das Ding mal runtergeladen.
Ich nehme mal an, man braucht dann nur hr3 eingeben und auf Aufnahme klicken...oder?
Welchen Speicherplatz benötigt man, wenn man das den ganzen Tag aufnimmt? Hat da jemand eine Ahnung?

24 Stunden so 1,2 Gigabyte war es bei mir.

Fluxxxie
07.08.2012, 15:40
Blöde Frage:
Was passiert wenn Stardust so richtig einschlägt und ein Top Airplay Titel wird, mit dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum?
Wird das dann vorgezogen oder zumindest die Download Möglichkeit vorverlegt?
Oder ist sowas nicht vorgesehen?

mr.spock1968
07.08.2012, 15:42
Blöde Frage:
Was passiert wenn Stardust so richtig einschlägt und ein Top Airplay Titel wird, mit dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum?
Wird das dann vorgezogen oder zumindest die Download Möglichkeit vorverlegt?
Oder ist sowas nicht vorgesehen?

Keine Ahnung!

Muenzi
07.08.2012, 16:03
Danke...hab mir das Ding mal runtergeladen.
Ich nehme mal an, man braucht dann nur hr3 eingeben und auf Aufnahme klicken...oder?
Welchen Speicherplatz benötigt man, wenn man das den ganzen Tag aufnimmt? Hat da jemand eine Ahnung?
Wenn Du das Programm installiert hast, im rechten unteren Fenster "Sendungen" anklicken, dann rechts bei den Schnellinks "Programm nach Sendern" anklicken. Es öffnet sich jetzt die Phonostar website. Dort über den Buchstaben h hr3 raussuchen. Dann bekommst Du alle Sendungen von hr3 angezeigt. runterscrollen bzw. umblättern muss man ggf. Bei den Sundungen, die Du aufnehmen willst, am besten über die rechte Maustaste Link in neuem Tab öffnen. Dann endlich findest Du bei der Sendung einen Button zum Aufnehmen. Der trägt die Sendung dann in die Liste deines Programmes ein. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach. Habs gestern an einer Beispielsendung ausprobiert, klappte. Mach ich zum Test jetzt mal mit einer hr3 Sendung von heute und berichte dann.

Schnatz
07.08.2012, 16:03
Blöde Frage:
Was passiert wenn Stardust so richtig einschlägt und ein Top Airplay Titel wird, mit dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum?
Wird das dann vorgezogen oder zumindest die Download Möglichkeit vorverlegt?
Oder ist sowas nicht vorgesehen?

Der Termin wird sich eher verzögern.

jule.loves.lena
07.08.2012, 16:14
:wub: :hurra: :D Uiii schon morgen-das ist ja super! Dann muss ich wohl den ganzen Tag HR3 hören.

Nicoo
07.08.2012, 16:42
bitte um aufnahme ;D

ich auch ! :wub: :D

Nicoo
07.08.2012, 16:48
Habe gerade von Steffi Feedback bekommen, dass die Radiosender "Stardust" ab morgen spielen dürfen. Welcher Sender es wann spielt, liegt aber im eigenen Ermessen. Es wird auch nirgendwo nachvollziehbar rückgemeldet oder so, wann die "Premiere" bei dem jeweiligen Sender stattfindet. Da sich hr3 als erstes gemeldet hat, können wir da ja erstmal lauschen :).

bei dailylena.de hochladen oder so dürft ihr den song nicht zufällig oder ? :D

manny91
07.08.2012, 17:08
bei dailylena.de hochladen oder so dürft ihr den song nicht zufällig oder ? :D

Ne ne, da landet morgen gleich das komplette Musikvideo, wer braucht schon Ton ;)











*Scheeeeeeerz :P*

mr.spock1968
07.08.2012, 17:13
Ne ne, da landet morgen gleich das komplette Musikvideo, wer braucht schon Ton ;)











*Scheeeeeeerz :P*

Schau mal lieber nach ob sie es angespielt haben bei 1Live um ca 15:33 als uns zu Ärgern

:X

maybear
07.08.2012, 17:47
@manny91
Aber vielleicht bekommt ihr ja das OK für eine 30-sekündige Hörprobe (bis Brainpool es schafft, sowas auf der Homepage einzubinden und bis amazon usw. welche haben)?

manny91
07.08.2012, 18:07
Fängt gut an :applaus:
http://www.einslive.de/magazin/pop/

Der dortige Text wurde heute im Radio im 1LIVE Pop gelesen, dazu lief im Hintergrund Stardust :faint:
http://soundcloud.com/grml987/2012-08-07-einslive-bericht-zu (Der Link hier, weil es sich nur um paar Sekunden handelt ;))

Danke für den Such-Tipp :)

eternity
07.08.2012, 18:18
Morgen früh feiert sie ihre Radio-Premiere in 1LIVE.
Battlen sich jetzt hr3 und 1Live? :D
Sehr schön, so mag ich das! Mal sehen, welche Sender noch mit einsteigen :)

princess sparkle
07.08.2012, 18:21
so..phonostar auf 1live programmiert...danke an die vögel die hier so fleißig zwitschern, damit man dieses historische ereignis nicht verpasst! :) :wub:

ich freu mich so, so hart!

j_easy
07.08.2012, 18:27
Fängt gut an :applaus:
http://www.einslive.de/magazin/pop/

Der dortige Text wurde heute im Radio im 1LIVE Pop gelesen, dazu lief im Hintergrund Stardust :faint:
http://soundcloud.com/grml987/2012-08-07-einslive-bericht-zu (Der Link hier, weil es sich nur um paar Sekunden handelt ;))

Danke für den Such-Tipp :)

Nur die paar Sekunden gehört und schon bahnte sich der Wurm seinen Weg ins Ohr ;) Will mehr! :wub3:

Zampano
07.08.2012, 18:29
Ich find die paar Sekunden leider eher etwas befremdlich... hmmm...

lorii
07.08.2012, 18:30
Ich finds Super toll :wub: :wub2: :wub3:

Nicoo
07.08.2012, 18:33
Fängt gut an :applaus:
http://www.einslive.de/magazin/pop/

Der dortige Text wurde heute im Radio im 1LIVE Pop gelesen, dazu lief im Hintergrund Stardust :faint:
http://soundcloud.com/grml987/2012-08-07-einslive-bericht-zu (Der Link hier, weil es sich nur um paar Sekunden handelt ;))

Danke für den Such-Tipp :)



woas ? ich hab lenas stimme fast garnicht erkannt ! :X

Thophi
07.08.2012, 18:34
Die paar Sekunden find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so toll. :(
Ich hoffe in voller Länge wirkt es besser.

Nicoo
07.08.2012, 18:35
Ich find die paar Sekunden leider eher etwas befremdlich... hmmm...

Ja ich irgendwie auch ! Hab ihre Stimme kaum erkannt & so . da waren so viele andere Stimmen !?

Nicoo
07.08.2012, 18:37
Die paar Sekunden find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so toll. :(
Ich hoffe in voller Länge wirkt es besser.

Ja hoffe ich auch .. aber wird schon (:

Zampano
07.08.2012, 18:37
Naja, die Stimme erkennt man schon, aber die Melodie wirkt irgendwie so Kinderlied-mäßig und die Instrumente nicht gerade "erdig"...
"Radiokompatibel" halt... mein Gott, wie ich "radiokompatible" Musik verabscheue...

Muenzi
07.08.2012, 18:42
ma n n y !! ;) ..... Ist das ne gute oder ne schlechte Stelle ?????

Furlong
07.08.2012, 18:43
Man sollte bitte nach gut 10sec in schlechter Qualität noch kein Urteil in welcher Art auch immer fällen und auch noch nichts über den Song sagen.

Am besten wäre es, wenn frühestens am Donnerstag Meinungen geschrieben werden, wenn man den Song dann mehrmals gehört hat und er sich auch über eine Nacht setzen konnte.

Meine Lieblingssongs mussten sich immer erst entwickeln.

Fandererstenstunde
07.08.2012, 18:44
hier sind noch ein paar ooohs zu hören
http://www.radiohamburg.de/Musik/Musiknews/2012/August/Mega-Star-Telex-Lena-Meyer-Landrut-gibt-Vorgeschmack-auf-neues-Album

FANatiker.
07.08.2012, 18:45
Naja, die Stimme erkennt man schon, aber die Melodie wirkt irgendwie so Kinderlied-mäßig und die Instrumente nicht gerade "erdig"...
"Radiokompatibel" halt... mein Gott, wie ich "radiokompatible" Musik verabscheue...

Dem kann ich mich nur anschließen... hat was von Weihnachtsliedern...
Aber es sind ja nur ein paar Sekündchen, vielleicht ist das Gesamte ja anders.

Zampano
07.08.2012, 18:45
.Meine Lieblingssongs mussten sich immer erst entwickeln.

Neon fand ist sofort supi... genau wie seinerzeit TBAS... da braucht's nur ein paar Sekunden...


hier sind noch ein paar ooohs zu hören
http://www.radiohamburg.de/Musik/Musiknews/2012/August/Mega-Star-Telex-Lena-Meyer-Landrut-gibt-Vorgeschmack-auf-neues-Album

Der längere Schnipsel macht's leider nicht besser... so was ist leider nicht meins...

Queeny
07.08.2012, 18:50
Man sollte bitte nach gut 10sec in schlechter Qualität noch kein Urteil in welcher Art auch immer fällen und auch noch nichts über den Song sagen.

Am besten wäre es, wenn frühestens am Donnerstag Meinungen geschrieben werden, wenn man den Song dann mehrmals gehört hat und er sich auch über eine Nacht setzen konnte.

Meine Lieblingssongs mussten sich immer erst entwickeln.

Das unterschreibe ich mal so. Wollte gerade ähnliches schreiben, weil es mir unerklärlich ist, wie man nach diesem qualitativ mäßigen, teilüberquatschten 10sec-Schnipselchen sich ein Urteil bilden kann. *kopfschüttel*

Thophi
07.08.2012, 18:59
Also von meiner Seite sollte das auch kein Urteil sein, sondern nur eine erste Meinung über diese 10 Sekunden, das wird doch bitte noch erlaubt sein. :suspekt:

SvenC
07.08.2012, 19:00
Ich dachte beim Chorus erst, da würden die Kellys singen. :lolschlag:

Man kann nix wirkliches sagen zu den paar Sekunden. ABER. Es klingt erstmal NICHT nach Raab. Das ist schonmal die GUTE Nachricht. :wub:
Hören wir das Lied einfach mal in ganzer Länge. Und JA, ich bin definitiv gespannt auf das KOMPLETTE Album, denn der 10 sec schnipsel sagt genau NULL aus, wie das Album im Ganzen rüberkommt.

AlienEi
07.08.2012, 19:20
Die paar Sek von 1live fand ich auch sehr merkwürdig.
Beim Hamburger hört es sich so viel besser an!! Ich bin jetzt doch sicher dass es mir richtig gefallen wird

Swade
07.08.2012, 19:25
Ich freue mich riesig auf die Songpremiere morgen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich vom Stil des neuen Songs ( sofern man das überhaupt anhand dieses Schnipsels beurteilen kann ) doch sehr überrascht bin. Es hört sich wirklich komplett anders an als alles bisher Dagewesene. Hatte Lena nicht irgendwo erwähnt auf dem neuen Album höre sich etwas an wie eine Mischung aus Michael Jackson und Kelly Family ?? Ich finde diese Beschreibung triffts haargenau. :)

[fliP]
07.08.2012, 19:27
Es klingt erstmal NICHT nach Raab. Das ist schonmal die GUTE Nachricht. :wub:
Also wenn es immer noch nach Raab klingen würde, obwohl er nicht mehr beteiligt war...:skandal:

Nein, das ist echt ein Meilenweiter Unterschied in der Produktion. Die Percussion hat richtig Druck dahinter, nicht so ein Klatschbuffding wie beim Raab. Es breitet sich ein richtiger Klangraum aus, Lena klebt nicht so am Lautsprecher, wie bisher. Mich würde echt mal der erste Eindruck von vec sound-Eindruck interessieren.


Hatte Lena nicht irgendwo erwähnt auf dem neuen Album höre sich etwas an wie eine Mischung aus Michael Jackson und Kelly Family ?? Ich finde diese Beschreibung triffts haargenau. :)
Ja, das hatte sie laut manny in Köln zu Stardust gesagt.

SvenC
07.08.2012, 19:27
@Swade
Lies mal meinen Beitrag über Dir in Bezug auf die Kellys. :D

@Flip
Beim 2. Album ging das gerade noch okay. Jetzt beim 3. Album wäre das zumindest für mich ein No-Go gewesen. Von daher dürfte Album Nr. 3 durchaus ein (große?) Überraschung werden. :)
Ich bin in der Tat sehr gespannt.

princess sparkle
07.08.2012, 19:38
Also nach ein paar Mal hören find ich den Schnipsel auch mega-ohrwurmig :D Auch wenn ich die ersten Male dachte: Was ist daaas? Fands erst gaarnicht gut. Ich vermute mal, es ist so ein Song, der nach ein paar Mal Hören erst wirkt. Ist ja nicht für den ESC, wo der Song beim ersten Mal sofort knallen müsste, um eine gute Platzieung zu erreichen...Zum Glück :)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den kompletten Song :)

SvenC
07.08.2012, 19:43
Also den Text kenn ich ja schon auswendig, das kann ich ja dann auch "offiziell" verraten :D, wobei wir hier mit Lyrics im Forum auch vorsichtig sein müssen. Deutschland hat es da so mit dem Recht.

Wat haste für ne fiese Charakter. :lolschlag:
Ob es sich lohnt, daß ich nach +20 Jahren endlich mal wieder Radio höre und dazu noch meinen ehemaligen Lieblingssender HR3?

Melanie
07.08.2012, 20:04
Ich finde der Song hat ne gute Bridge. Und auf dem Hamgurger Schnipsel hört man Lenas Stimme schon deutlicher. Bin auch total gespannt.

punkrock
07.08.2012, 20:05
Klingt ein bisschen nach Björk. Und natürlich nach Lena. Durch noch mehr "ooohs" wird sich auch bestimmt was Ohrwurmartiges entwickeln... Würde sagen - kann man nach den paar Sekunden gar nix sagen, ich red nur einfach so daher. :)

Ach ja - die Melodie erinnert mich etwas an "New Song" von Howard Jones!

steffen3
07.08.2012, 20:12
Au weia. Es geht schon wieder los. Megahohe Erwartungen, bittere Enttäuschung. War bisher immer so.
Leute, cool bleiben.

Elvis
07.08.2012, 20:13
Ich finds gut. Ist halt etwas mehr Mainstream. Eingängige Melodie, satte beats und entwickelt sich zum Ohrwurm. Damit kann Lena auch in der Breite punkten. Es geht hier schließlich um die erste Singleveröffentlichung nach dem ESC. Da hat man sich wohl bewusst für so etwas eingängiges entschieden. Ich hatte so etwas auch erwartet. Den Radiostationen passt dieser Song von der Art her ins Konzept und wird sicher viel Airplay erhalten. Ich bin gespannt. Chartmäßig wir er sicher was reißen.

Ovi
07.08.2012, 20:14
Zu dem längeren Schnipsel und von wegen Stimme hören:
Hier hat es sich lange nicht mehr SO gelohnt die €200 Harman-Kardon Soundsticks verstummen zu lassen, den vor 30 Jahren leicht abgeänderten Verstärker anzuheizen und damit den Staub von den ebenso alten "Arbeitsplattenboxen" zu schütteln.

Nicht das es nicht immer eine Gute Idee wäre Musik mit einigermaßen passender Anlage zu hören ... aber DIESER Unterschied war länger nicht mehr da.

Länger?
Suzanne - ist auch schon älter.
Kraftwerk - machen nicht mal mehr den Strom für meinen Verstärker.
...


Fühlt sich jedenfalls gut an.

Muenzi
07.08.2012, 20:16
....Leute, cool bleiben.

Wie denn ????? :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: ohh ohh ohh ohh ohho

DJ Berti
07.08.2012, 20:16
Also neee.

Ich kündige hier ! Ich hau ab. Die 10 Sekunden haben mir gereicht. Ich will gar nicht weiter hören und bin jetzt kein Lena-Fan mehr !


.....SPAAAAASSSSS !!!!

Ich finde den Song cool !

DerKnut
07.08.2012, 20:17
Au weia. Es geht schon wieder los. Megahohe Erwartungen, bittere Enttäuschung. War bisher immer so.
Leute, cool bleiben.
klar jeder hat Vorstellungen ..... die Schnipsel haben mich noch nicht von Stardust überzeugt fehlt der ganze Song aber das klitzeklein angehörte ist nicht meine Welt. Kann nur noch besser werden. Ein Album soll es ja auch irgendwann geben :X

Muenzi
07.08.2012, 20:19
Also neee.

Ich kündige hier ! Ich hau ab. Die 10 Sekunden haben mir gereicht. Ich will gar nicht weiter hören und bin jetzt kein Lena-Fan mehr !


.....SPAAAAASSSSS !!!!

Ich finde den Song cool !
Kennst Du ihn schon ganz ???????????? ;)

Ich find den Hamburger Schnipsel jetzt schon sehr ohrwurmig. Wenn sich das noch steigert......

maybear
07.08.2012, 20:24
Ich finde den Song gut und sehr hitverdächtig, allerdings fehlt auch mir etwas der lenatypische Gesang, aber vielleicht kommt da noch mehr. Zum Schluß soll der Song ja noch richtig abgehen. Die Instumentierung gefällt mir, die Drums klingen schön federnd. Jedenfalls eine gute Wahl für's Radio, die typischeren Lena-Songs wird's dann schon noch auf dem Album geben!

Surfer
07.08.2012, 20:25
Das Schlagzeug hat einen tollen Rhythmus, es gibt ein Xylophon und mindestens eine Banjo/Gitarre oder zwei Banjo's, Dann der Chor und das Klatschen. Ist doch ganz erdig, oder nicht.

Ich bin begeistert und laß mir das auch nicht vermiesen. Man kann sehr wohl aus einem Schnipsel Rückschlüsse ziehen. :)

SvenC
07.08.2012, 20:28
Au weia. Es geht schon wieder los. Megahohe Erwartungen, bittere Enttäuschung. War bisher immer so.
Leute, cool bleiben.
Wieso? Bisher haben die Leute doch gesagt, wenn es ihnen nicht gefällt, was ihnen nicht gefällt. Und denen, den es gefällt, wird es sicher später auch gefallen.

Soviel Gefallen des Gefallens wegen. :D

AlienEi
07.08.2012, 20:33
Find ich jetzt auch nicht so schlimm.. ich hatte damals gesagt WaM ist nicht mein Ding und sags auch heute noch..
Teenage dings find ich immer noch panne aber ehrlich: 2 von 25 Songs oder so ähnlich ,die mir nicht zusagen ist ein Hammer Schnitt für mich.

P.S. Ganz besonders wenn der überwiegende Teil einfach nur HAAAAMMMMER ist

earplane
07.08.2012, 20:35
Die Single muss letztendlich vor allem der Spezies radio auditores vulgaris gefallen.

SvenC
07.08.2012, 20:37
Bei WaM hat sich meine Einstellung auch nicht geändert. Mir gefällt es einfach nicht wirklich. Auch heute nicht. Hingegen gefällt mir "At all" im Gegensatz zum 1. Hören mittlerweile supergut. Vor allem die Live-Version auf der DVD.
Zu dem 10 sec Schnipsel kann man eben noch nix groß sagen, außer daß es anders klingt als das, was wir von den ersten 2 Alben kennen und ich das schonmal pos. finde.

maybear
07.08.2012, 20:39
Fast noch wichtiger ist die Spezies radio musicredacteurus unwilligus ...

Nachdem jetzt auch 1Live angekündigt hat, den Song morgen in voller Länge vorzustellen, könnte hier vielleicht der Threadtitel geändert werden, vielleicht (hoffentlich!) kommen ja auch noch weitere Sender dazu!

Surfer
07.08.2012, 20:40
Der Stardust-Song hat sich schon in meine Gehirnwindungen eingebrannt. Jetzt stelle ich mir gerade Lena's mögliche Movs dazu vor. :verehrung:

Brummell
07.08.2012, 20:40
Die Single muss letztendlich vor allem der Spezies radio auditores vulgaris gefallen.

Aha, die kleine Schwester von Hans Mosers Reblaus: die gemeine Ohrlaus :hmm:

SvenC
07.08.2012, 20:41
Der Stardust-Song hat sich schon in meine Gehirnwindungen eingebrannt. Jetzt stelle ich mir gerade Lena's mögliche Movs dazu vor. :verehrung:

So :lenadance: in der Art? ;)

bates
07.08.2012, 20:43
Also zunächst war ich geschockt, weil das so komplett anders ist als das, was ich mir vorgestellt habe. (Hab's mir v.a. schneller vorgestellt, aber gerüchteweise verlautet wird es das ja noch.) Nach ein paar Mal Hören scheint mir jedoch, dass das Ding einen ganz, ganz fies erwischt :).

Natsuki
07.08.2012, 20:44
ich find die hörprobe total GEIL!! geht bei mir glich ins ohr ich freu mich schon voll!!!!!!:wub:

lorii
07.08.2012, 20:44
Man sollte bitte nach gut 10sec in schlechter Qualität noch kein Urteil in welcher Art auch immer fällen und auch noch nichts über den Song sagen.

Am besten wäre es, wenn frühestens am Donnerstag Meinungen geschrieben werden, wenn man den Song dann mehrmals gehört hat und er sich auch über eine Nacht setzen konnte.

Meine Lieblingssongs mussten sich immer erst entwickeln.

Find ich auch :daumen:

maybear
07.08.2012, 20:46
Nach ein paar Mal Hören scheint mir jedoch, dass das Ding einen ganz, ganz fies erwischt :).Aber ich glaube, positiv fies!

Grombold
07.08.2012, 20:49
Ich würde sagen, das ist so aus dem letzten drittel des Songs oder vieleicht etwa Mitte.

Das klingt sooo anders, anders wie alles, was ich erwartet hätte. (muss man richtig krachen lassen.. volle Pulle ..) Perfekt als erste Single (aber wie sollte es auch anders sein bei Lenas Musikgespür).
Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte. Nichts hatte ich erwartet, oder alles, oder ich weiß nicht was, aber nicht sowas, aber:

während ich dieser Musik lausche, muß ich aufpassen, daß mir nicht die Seele aus dem Leib hüpft - vor Glückseligkeit.

DerKnut
07.08.2012, 20:49
So ist ja nicht so das ich mich nicht reinhören will ..... Mittlerweile höre ich leicht afrikanische Züge in den Hörproben. Vielleicht wird ja das Album Lena´s Graceland (Paul Simon) :lolschlag:

Das würde erdig erklären :ugly:

AlienEi
07.08.2012, 20:52
Also zunächst war ich geschockt, weil das so komplett anders ist als das, was ich mir vorgestellt habe. (Hab's mir v.a. schneller vorgestellt, aber gerüchteweise verlautet wird es das ja noch.) Nach ein paar Mal Hören scheint mir jedoch, dass das Ding einen ganz, ganz fies erwischt :).

100 % agreed

Und das nach den paar Sekunden. Bin sicher das Stardust ganz schlimme Ohrwürmer verursacht

gauloises
07.08.2012, 20:55
Perfekt als erste Single (aber wie sollte es auch anders sein bei Lenas Musikgespür)

:thumbsup:


während ich dieser Musik lausche, muß ich aufpassen, daß mir nicht die Seele aus dem Leib hüpft - vor Glückseligkeit.

:thumbsup:

Tiny Tim
07.08.2012, 20:58
Also zunächst war ich geschockt, weil das so komplett anders ist als das, was ich mir vorgestellt habe. (Hab's mir v.a. schneller vorgestellt, aber gerüchteweise verlautet wird es das ja noch.) Nach ein paar Mal Hören scheint mir jedoch, dass das Ding einen ganz, ganz fies erwischt :).

Aber hallo! Ich glaube, was das Ohrwurmpotential betrifft, ist Stardust im höchsten Grade infektiös. ;) Michael Jackson meets Kelly Family trifft's auch perfekt, und es würde mich tatsächlich wundern, wenn das kein Nummer-1-Hit wird, denn von den Zutaten her ist nach den bisherigen Eindrücken und Informationen alles dabei, was ein Chartbreaker braucht.

tobago
07.08.2012, 21:02
Das klingt sooo anders, anders wie alles, was ich erwartet hätte. (muss man richtig krachen lassen.. volle Pulle ..) Perfekt als erste Single (aber wie sollte es auch anders sein bei Lenas Musikgespür).
Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte. Nichts hatte ich erwartet, oder alles, oder ich weiß nicht was, aber nicht sowas

Ging mir ganz genau so. Und ich muß sagen, es gefällt, es gefällt sogar sehr! :thumbsup:

petsta
07.08.2012, 21:04
WOW!! Großes Kino - Raus aus Raabs verstaubtem Studio - ab in die große Welt : :wub3:

cyberscout
07.08.2012, 21:07
Ich find's auch nicht so schlimm.



:D

Jedenfalls macht mich das verdammt neugierig auf das Intro und die Strophen. Und wie das Video dazu erst aussehen könnte - vom erdig-trommligen Natursetting bis zur galaktisch schillernden SciFi-Atmosphäre ist da alles drin.

Surfer
07.08.2012, 21:07
Ich würde sagen, das ist so aus dem letzten drittel des Songs oder vieleicht etwa Mitte.

Das klingt sooo anders, anders wie alles, was ich erwartet hätte. (muss man richtig krachen lassen.. volle Pulle ..) Perfekt als erste Single (aber wie sollte es auch anders sein bei Lenas Musikgespür).
Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte. Nichts hatte ich erwartet, oder alles, oder ich weiß nicht was, aber nicht sowas, aber:

während ich dieser Musik lausche, muß ich aufpassen, daß mir nicht die Seele aus dem Leib hüpft - vor Glückseligkeit.

Word :)

Sie hat einfach eine geile Stimme, dieses Quäntchen Besonderheit das Sie von anderen unterscheidet. Das Lena hier mit einen Chor singt hatten wir ganz deutlich auch bei der Acapella-Version von Satellite. Von daher gar nicht so neu, aber dafür sehr harmonisch. Ihre Klarstimme wird bestimmt auch noch oft genug auf der CD zu hören sein. Dann sind auch die Skeptiker zufrieden.

Fluxxxie
07.08.2012, 21:07
WOW!! Großes Kino - Raus aus Raabs verstaubtem Studio - ab in die große Welt : :wub3:

Yep, klingt als ob endlich jemand die rübergefallene Wolldecke von den Lautsprecherboxen entfernt hat. :D

Tall Blonde Helicopter
07.08.2012, 21:08
Ernst gemeinte Nachfrage: Was ist daran das Jacksonhafte, das nun schon einige von Euch bestätigt haben?

(Ich kenne allerdings auch nur "Thriller" und Teile von "Off the Wall" und "Bad".)

Melanie
07.08.2012, 21:11
hr3 hat jetzt auch einen Zeitraum genannt:

Hallo Melanie,
geplant ist: morgen (Mi) zwischen 6:20 und 06:30 Uhr.
Gruß
T. H.

Tiny Tim
07.08.2012, 21:13
Ernst gemeinte Nachfrage: Was ist daran das Jacksonhafte, das nun schon einige von Euch bestätigt haben?

Schwer zu benennen; ich würde sagen, es ist das "Cinemascopehafte" daran, das "Breitwandige", das, was Imre Grimm in seinem Tweet nach seinem Studiobesuch als "großes Kino" bezeichnet hatte. MCP und GN sind ja soundmäßig sehr schlank und sparsam geraten; Stardust scheint das Gegenteil davon zu sein. Spontan dachte ich nach dem ersten Hören, dass es sehr "amerikanisch" klingt, und zwar genau im genannten Sinne: Klotzen statt Kleckern. ;)

ioan
07.08.2012, 21:13
Perfekt! Danke Melanie.

Tiny Tim
07.08.2012, 21:15
hr3 hat jetzt auch einen Zeitraum genannt:

Hallo Melanie,
geplant ist: morgen (Mi) zwischen 6:20 und 06:30 Uhr.
Gruß
T. H.

DANKE!!! :)

Lars
07.08.2012, 21:21
hr3 hat jetzt auch einen Zeitraum genannt:

Hallo Melanie,
geplant ist: morgen (Mi) zwischen 6:20 und 06:30 Uhr.
Gruß
T. H.

Mist.
Muss ich ja früh aufstehen!
Schweinerei!

:D

Rolwin
07.08.2012, 21:21
Aber hallo! Ich glaube, was das Ohrwurmpotential betrifft, ist Stardust im höchsten Grade infektiös. ;) Michael Jackson meets Kelly Family trifft's auch perfekt, und es würde mich tatsächlich wundern, wenn das kein Nummer-1-Hit wird, denn von den Zutaten her ist nach den bisherigen Eindrücken und Informationen alles dabei, was ein Chartbreaker braucht.
Stimme mit dir völlig überein, obwohl ich total verwundert bin, dass du jemals einen Song der Kelly`s gehört haben könntest :).

Im Ernst, eigentlich habe ich nichts anderes erwartet. Keinen USFOmäßigen Song als Singlestart für ihr Album. WAM war schon viel zu speziell für einen Verkaufserfolg und wenn der Film nicht gewesen wäre, hätte er gar keine Chance gehabt.
Stardust könnte der Sommerhit 2012 werden und danach hätte das Album große Verkaufschancen auch mit WAM ähnlichen Songs.

Gerd 54
07.08.2012, 21:21
Oh Mann geil da bin ich grad von der Nachtschicht heim,aber wie soll ich danach schlafen?:wub3::wub3::wub3::wub::wub::wu b:.

maybear
07.08.2012, 21:21
Ernst gemeinte Nachfrage: Was ist daran das Jacksonhafte, das nun schon einige von Euch bestätigt haben?Ich kenne auch nicht soo viel von MJ, aber das:

http://www.myvideo.de/watch/6387712/Michael_Jackson_They_Don_t_Care_About_Us

geht schon in die gleiche Richtung.

hool249
07.08.2012, 21:25
loooooooooool

http://www10.pic-upload.de/07.08.12/q8743y2vdci.jpg

Tiny Tim
07.08.2012, 21:27
Stimme mit dir völlig überein, obwohl ich total verwundert bin, dass du jemals einen Song der Kelly`s gehört haben könntest :).

Anfang der Neunziger Jahre war es genauso unmöglich, Musik der Kelly Family zu entgehen, wie es Ende Mai / Anfang Juni 2010 unmöglich war, Lenas Triumph in Oslo nicht zur Kenntnis zu nehmen. ;)

Rolwin
07.08.2012, 21:28
Ernst gemeinte Nachfrage: Was ist daran das Jacksonhafte, das nun schon einige von Euch bestätigt haben?

(Ich kenne allerdings auch nur "Thriller" und Teile von "Off the Wall" und "Bad".)
Vielleicht sind es die Trommeln am Anfang, den wir noch nicht gehört haben. Da fällt mir als erstes "They Don`T Care ABOUT US" ein.

SvenC
07.08.2012, 21:29
hr3 hat jetzt auch einen Zeitraum genannt:

Hallo Melanie,
geplant ist: morgen (Mi) zwischen 6:20 und 06:30 Uhr.
Gruß
T. H.
boah. Zu früh. :lolschlag:

Grombold
07.08.2012, 21:30
gemeint ist dieser MJ-Sound: Earth Song (http://www.youtube.com/watch?v=PPaoH-D4mqA&feature=related)

insbesondere auch wie sich der Song von ganz klein dann immer mehr steigert.

maybear
07.08.2012, 21:31
Die sind ja offenbar so wild darauf, "Stardust" zu spielen, daß es sicher später am Tag noch mal laufen wird!

Rolwin
07.08.2012, 21:31
Du warst schneller. Ich war auf drei Konzerten :)

Tall Blonde Helicopter
07.08.2012, 21:31
Danke Euch, Walter, maybear und Rolwin! Morgen früh um spätestens 6.31 Uhr werden wir's genauer wissen. :)

Und Grombold natürlich. ;)

Rolwin
07.08.2012, 21:33
gemeint ist dieser MJ-Sound: Earth Song (http://www.youtube.com/watch?v=PPaoH-D4mqA&feature=related)

insbesondere auch wie sich der Song von ganz klein dann immer mehr steigert.
Bist du sicher? Wo sind da die Trommeln?

Tiny Tim
07.08.2012, 21:34
Tja, und am Freitag wird Stardust sicherlich in den Njoy-Hörercharts vorgestellt. Dann gibt's für die Finger wieder was zu tun. ;) :tippen:

Rolwin
07.08.2012, 21:36
Die sind ja offenbar so wild darauf, "Stardust" zu spielen, daß es sicher später am Tag noch mal laufen wird!
Nix da...der frühe Vogel fängt den Wurm....

Kölscher Jung
07.08.2012, 21:36
Mir gefällt der gehörte Ausschnitt sehr gut, weil:

Es gibt Melodien, die hat man sich schon noch nach 1,5 Sekunden eingeprägt, ist sie aber ein paar Tage später schon wieder leid.
Hier gibt es erst mal ein Aha-Erlebnis. Man fragt sich, was ist das, es wirkt so anders als alles, was man von Lena kennt. Die Melodie ist nicht sofort im Ohr, macht aber Lust darauf, sie erneut zu hören. Jetzt nach einigen Hörproben ist es soweit, dass ich den kompletten Song gar nicht mehr erwarten kann. Dazu die Instrumentierung und das Arrangement, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, irgendwie wirkt das alles sehr klar. Leute, Leute, ich glaube, das wird was.

Und dann noch Lena damit auf der Bühne, Mann oh Mann.

Alva Felize
07.08.2012, 21:46
Beim ersten hören wars eher: hä? Hhmmmm. naja. komisch

Nach dem 3. hören wars bereits: wasn ooooohrwurm!!! :clap:

der freund (kein lena-fan) sagte spontan: ganz cool! klingt wie michael jackson!
:thumbsup:

L.u.k.a.s.
07.08.2012, 21:49
Mein erster Eindruck: Sehr Radiotauglich (ob das jetzt positiv ode negativ interpretiert werden kann, bleibt jedem selbst überlassen).


Ich bin gespannt darauf, das gesamte Lied zu hören...

Brummell
07.08.2012, 21:51
Beim ersten hören wars eher: hä? Hhmmmm. naja. komisch

Nach dem 3. hören wars bereits: wasn ooooohrwurm!!! :clap:

der freund (kein lena-fan) sagte spontan: ganz cool! klingt wie michael jackson!
:thumbsup:

Wenn er offensichtlich wie Lena hört, wie kann er dann ihre Musik nicht mögen ? :suspekt:

maybear
07.08.2012, 21:52
Nix da...der frühe Vogel fängt den Wurm....... und die frühe Maus die Katze ...

earplane
07.08.2012, 21:55
der freund (kein lena-fan) sagte spontan: ganz cool! klingt wie michael jackson!
:thumbsup:

Der King of Pop ist tot, lang lebe die Queen of Pop! :cheerleader:

Kölscher Jung
07.08.2012, 22:00
Der King of Pop ist tot, lang lebe die Queen of Pop! :cheerleader:

Genau, Lena wurde ja zur Pop-Queen 2011 gewählt (2010 glaube ich auch).

Tiny Tim
07.08.2012, 22:12
Übrigens freue ich mich schon auf Kommentare, die behaupten, das klinge ja wieder mal genauso wie Satellite. ;)

Melanie
07.08.2012, 22:34
Für alle, die bei hr3 aufnehmen wollen:

Bei www.flashget.de (http://www.flashget.de) Flashget runterladen und diesen Stream http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_mp3_w69a (http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_mp3_w69a) reinkopieren

Doktor Landshut
07.08.2012, 22:40
Also ich kann mich anhand der paar Takte noch nicht entscheiden, wie ich das finde. Bisher habe ich mir aber jeden Song von Lena schöngehört ;).

pLENArium
07.08.2012, 22:49
...ich sag mal ganz spontan (und ohne irgendwelche Vergleiche): gefällt mir richtig, richtig gut :thumbsup2:

Eule
07.08.2012, 22:52
Hier eine 30 sec. Version: http://www.radiohamburg.de/Musik/Musiknews/2012/August/Mega-Star-Telex-Lena-Meyer-Landrut-gibt-Vorgeschmack-auf-neues-Album

Tiny Tim
07.08.2012, 22:52
Auf jeden Fall profitiert der Song auch sehr von Lenas wunderschöner, warmer Stimme. :wub:

Stranger
07.08.2012, 22:53
Nach dem ersten Hören dachte ich noch: was'n dat... Nach dem zehnten Mal gefällt mir der Schnipsel aber schon richtig gut. Bin auf morgen gespannt, wenn's den Song endlich in voller Länge gibt. :thumbsup:

PS: Ist Lena auf männliche Backings umgestiegen? Bilde mir gerade ein welche im Hintergrund zu hören...

Surfer
07.08.2012, 23:08
PS: Ist Lena auf männliche Backings umgestiegen? Bilde mir gerade ein welche im Hintergrund zu hören...

Ja, man hört einen gemischten Chor. Ich höre auch mind. zwei Frauen und es sind nicht ihre alten Backings.

cue
07.08.2012, 23:22
loooooooooool

http://www10.pic-upload.de/07.08.12/q8743y2vdci.jpg

Da ist aber jemand ganz schöön verwubbt!! ^^ Deiner?

hlfan
07.08.2012, 23:23
Finde ich jetzt bezogen auf den Schnipsel weder hitverdächtig, noch besonders toll..mal gucken was ich morgen sage

Furlong
07.08.2012, 23:27
Wen's interessiert, die (Grund-)Akkorde bei dem Ausschnitt sind:

C/C/F/F/C/C/F/F/C/C/G...

Die Melodie (ohne korrekte Notenwerte) ist:

ccedd, ccedd, ccedd, gggg, ccedd, cceed, cceed, gggg, e d, (hoch)caagge, d e ...

hlfan
07.08.2012, 23:33
Morgen auch bei Njoy zu hören!

"Lieber Sven ,

vielen Dank für deine Mail und dein Interesse an N-JOY.

Morgen ist Airdate der neuen Lena Single , wir stellen sie dann auch morgen vor.

Wir hoffen, dir damit geholfen zu haben und wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Hören von N-JOY"

Rolwin
07.08.2012, 23:38
Morgen auch bei Njoy zu hören!

"Lieber Sven ,

vielen Dank für deine Mail und dein Interesse an N-JOY.

Morgen ist Airdate der neuen Lena Single , wir stellen sie dann auch morgen vor.

Wir hoffen, dir damit geholfen zu haben und wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Hören von N-JOY"
Das wird morgen heiter....Lena auf allen Sendern der Republik....:thumbsup:

cue
07.08.2012, 23:39
Die Konkurrenz erwacht langsam! ^^ Hab PSR auch nochmal angeschrieben gehabt. Mal schauen wie die Reaktion ist! ^^:

Hallo nochmal,

ich habe gerade gelesen das morgen die neue Single "Stardust" sowohl auf 1Live als auch auf HR3 Radio-Premiere feiert!
Gibt es bei euch/generell eine Faustformel wann eine neue Single gespielt wird bevor sie beim Händler in den Regalen zu finden ist?

Mfg. xxxxxx



Von: OnAirSupport - RADIO PSR <service@radiopsr.de>
An: "xxxxxx" <xxxxxxxx>
Gesendet: 6:46 Montag, 6.August 2012
Betreff: AW: Lena

Hallo xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail an Radio PSR.

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht genau sagen, ab wann die neue Single von Lena laufen wird, wir haben es aber auf dem Schirm und bleiben auf jeden Fall dran!


Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit RADIO PSR. Der Supermix für Sachsen. Superhits - und das Beste von heute.


Mit freundlichen Grüßen,

________________________________________ _________________________
Lisa-Marie Janns
Hörerservice RADIO PSR
RADIO PSR – PRIVATER SÄCHSISCHER RUNDFUNK GmbH
RADIOZENTRUM Leipzig, Thomasgasse 2, 04109 Leipzig

hlfan
07.08.2012, 23:43
Komisch, dass die single nicht schon vorab bei itunes runterzuladen ist. Grade durch den "Radiohype" wenn leute das lied die ersten male hören und dann enttäuscht sind, es nirgends zu finden. Inzwischen ist es doch eigentlich gang und gebe, dass vor der physischen Veröffentlichung, die Lieder zumindest digital verfügbar sind

pLENArium
07.08.2012, 23:44
...habe das Ding gerade über meine Monitorboxen (ja Vec...ähm Sound - die popeligen Yamaha NS 10 ;)) laufen lassen. Sehr schöner, druckvoller Sound...kein Raab-Muff mehr, eher wie Peter Gabriel...kann die CD kaum erwarten :sad1:

...den oh-hooo-Teil finde ich einfach :faint: :wub3: - verdammte Scheiße...Lena ist eine wahre Göttin - alles Andere wäre pure Blasphemie :aerger:

Tiny Tim
07.08.2012, 23:48
Komisch, dass die single nicht schon vorab bei itunes runterzuladen ist. Grade durch den "Radiohype" wenn leute das lied die ersten male hören und dann enttäuscht sind, es nirgends zu finden. Inzwischen ist es doch eigentlich gang und gebe, dass vor der physischen Veröffentlichung, die Lieder zumindest digital verfügbar sind

Ja, aber doch nicht sofort. Erstens ist im Moment noch Ferienzeit, zweitens muss der Song erst mal oft genug laufen, damit irgendwann so viele Leute wie möglich ihn schon mal gehört haben. Würde er jetzt schon zum Download angeboten, würden die Verkäufe über die Wochen und Monate sich völlig zerfasern und verlaufen, so dass das Chartergebnis wahrscheinlich sehr mäßig aussähe.

Und was heißt schon "Radiohype"... erst einmal wird der Song auf diversen Sendern vorgestellt, d.h. er läuft ein Mal am Tag. Der einzige Hype um Stardust findet zur Zeit hier statt. ;)

hlfan
07.08.2012, 23:53
aber alle verkäufe bis einschließlich der physischen veröffentlichung würden doch zur ersten chartwoche dazuzählen...finde nur 1,5 monate vor veröffentlichung sher früh um es im radio zu spielen....hoffe, dass es im september schneit, denn das lied wirkt beim hören des schnipsels doch sehr winterlich...hatte auf uptempo gehofft....aber morgen weiß man mehr, bzw alles :D

hlfan
07.08.2012, 23:56
becker und heller lieben den song^^ http://www.youtube.com/watch?v=5c23vXfSfak

Tiny Tim
07.08.2012, 23:57
aber alle verkäufe bis einschließlich der physischen veröffentlichung würden doch zur ersten chartwoche dazuzählen...

Wie kommst Du denn darauf? Der digitale Vertrieb ist sowieso längst der beherrschende bei Singles; sobald ein Song offiziell und legal vertrieben wird, wird er auch bei media control registriert. Sonst wäre es auch kaum zu dem Phänomen gekommen, dass acht Tracks vom Cro-Album gleichzeitig in den Single-Charts notiert wurden.

Tall Blonde Helicopter
07.08.2012, 23:58
...kein Raab-Muff mehr, eher wie Peter Gabriel...
Du denkst nicht zufällig genau an diese Version von "In Your Eyes"? http://www.youtube.com/watch?v=3JHpmy7RV9Y Vielleicht wurde Manu Katché ja gesampelt. ;)

hlfan
08.08.2012, 00:02
Wie kommst Du denn darauf? Der digitale Vertrieb ist sowieso längst der beherrschende bei Singles; sobald ein Song offiziell und legal vertrieben wird, wird er auch bei media control registriert. Sonst wäre es auch kaum zu dem Phänomen gekommen, dass acht Tracks vom Cro-Album gleichzeitig in den Single-Charts notiert wurden.

sorry, das ist aber noch nicht lange so, erst seit dem 1. Juni 2012, wusste ich nicht. Außerdem gibt es ja Cros Songs alle physisch auf dem auf dem Album zu kaufen quasi.

Tiny Tim
08.08.2012, 00:04
Jedenfalls ist der digitale Vertrieb per Download nicht zu verwechseln mit Vorbestellungen. Letztere zählen in der Tat zur ersten Verkaufswoche.

hlfan
08.08.2012, 00:04
gut dann hab ich mich vertan

Muenzi
08.08.2012, 00:18
...Und was heißt schon "Radiohype"... erst einmal wird der Song auf diversen Sendern vorgestellt, d.h. er läuft ein Mal am Tag. Der einzige Hype um Stardust findet zur Zeit hier statt. ;)
Ich spüre es, der Radiohype kommt. Lena hat das prima eingefädelt, die Radiostationen haben was gut zu machen und der Song ist ganz bestimmt ein Hammer. Lena wird wochenlang in den Hörercharts auf der 1 stehen.

Tiny Tim
08.08.2012, 00:20
Lena wird wochenlang in den Hörercharts auf der 1 stehen.

Na, das vorherzusagen ist leicht. Dafür sorgen ja wir schon. ;)

DJ Berti
08.08.2012, 00:22
Stardust könnte der Sommerhit 2012 werden und danach hätte das Album große Verkaufschancen auch mit WAM ähnlichen Songs.

Glaube ich nicht ! Der Song kommt erst mit Anfang des kalendarischen Herbstes raus. Kann daher nur der Herbsthit 2012 werden...:D

rumimo
08.08.2012, 00:24
becker und heller lieben den song^^ http://www.youtube.com/watch?v=5c23vXfSfak
Das ist ein schlechtes Zeichen.

Doktor Landshut
08.08.2012, 00:25
Glaube ich nicht ! Der Song kommt erst mit Anfang des kalendarischen Herbstes raus. Kann daher nur der Herbsthit 2012 werden...:D

Gerade rechtzeitig zum Oktoberfest :D:X

DJ Berti
08.08.2012, 00:27
loooooooooool

http://www10.pic-upload.de/07.08.12/q8743y2vdci.jpg

Wie geil ist das denn?

Florian !!!!!! Good Work !!!

rumimo
08.08.2012, 00:28
Jedenfalls ist der digitale Vertrieb per Download nicht zu verwechseln mit Vorbestellungen. Letztere zählen in der Tat zur ersten Verkaufswoche.
Vielleicht sollen ja auch die Vorbestellungen angeheizt werden.

pLENArium
08.08.2012, 00:28
Du denkst nicht zufällig genau an diese Version von "In Your Eyes"? http://www.youtube.com/watch?v=3JHpmy7RV9Y Vielleicht wurde Manu Katché ja gesampelt. ;)

...ehrlich gesagt kannte ich diese Version noch nicht - trotzdem Danke für den Link :)

Ich besitze ausschließlich auch nur seine Studioalben, und bin immer wieder fasziniert, welchen genialen Sound der Bursche schon in den 80er Jahren produziert hat. Peter Gabriel ist neben Alan Parsons und Mike Oldfield immer wieder eine klangliche Referenz des technisch Machbaren gewesen, lange bevor der computerbasierte Techno-Overkill seinen Einzug in die Studios hielt. Dieser "warme" und "klare" Sound hatte noch was mit "Kunst" zu tun...und nichts mit virtuellen Synthesizern und Hallgeräten. Und genau an dieses Feeling hat mich schon der kleine Klangschnipsel von "Stardust" erinnert :wubgirl:

Tiny Tim
08.08.2012, 00:29
Vielleicht sollen ja auch die Vorbestellungen angeheizt werden.

:nick:

[fliP]
08.08.2012, 00:35
loooooooooool

http://www10.pic-upload.de/07.08.12/q8743y2vdci.jpg
Krass! Und das ohne Photoshop! :thumbsup:

Peter M. aus V.
08.08.2012, 00:42
gemeint ist dieser MJ-Sound: Earth Song (http://www.youtube.com/watch?v=PPaoH-D4mqA&feature=related)

insbesondere auch wie sich der Song von ganz klein dann immer mehr steigert.
Das Ding ist wirklich gigantisch; habe es letztens mit meine Chor gemacht und zum ersten Mal sind Leute beim Applaus aufgestanden! Das liegt am Song. Der nimmt mit, wie ein Strom. Du bleibst nicht cool. Und ich meine auch, solche Anklänge bei "Stardust" zu hören.

Ansonsten will ich noch nicht viel sagen; der Schnipsel, auch der Hamburger, sagt mir noch nicht so sehr viel. Erster Eindurck (1live): Wo ist Lena? (Stimmlich im Chor verschwunden?) Zweiter Eindruck: Kann man sofort mitsingen, einfache Melodie (fast ein bisschen zu einfach, sehe leise Gefahr der Ballermannisierung). Dritter Eindruck: Ohrwurm- Refrain. Vierter Eindruck: Ich bin mehr für Text als für oh, aber der kommt ja noch. Wer hat da ein Banjo gehört?
Oje, jetzt hab ich doch schon zu viel gesagt. Was wird das erst, wenn ich den Song ein paarmal gehört habe?

cue
08.08.2012, 00:54
Wer hat da ein Banjo gehört?

Ich! Allerdings nur gaaanz leise von rechts!

Kölscher Jung
08.08.2012, 00:56
Das Ding ist wirklich gigantisch; habe es letztens mit meine Chor gemacht und zum ersten Mal sind Leute beim Applaus aufgestanden! Das liegt am Song. Der nimmt mit, wie ein Strom. Du bleibst nicht cool. Und ich meine auch, solche Anklänge bei "Stardust" zu hören.

Ansonsten will ich noch nicht viel sagen; der Schnipsel, auch der Hamburger, sagt mir noch nicht so sehr viel. Erster Eindurck (1live): Wo ist Lena? (Stimmlich im Chor verschwunden?) Zweiter Eindruck: Kann man sofort mitsingen, einfache Melodie (fast ein bisschen zu einfach, sehe leise Gefahr der Ballermannisierung). Dritter Eindruck: Ohrwurm- Refrain. Vierter Eindruck: Ich bin mehr für Text als für oh, aber der kommt ja noch. Wer hat da ein Banjo gehört?
Oje, jetzt hab ich doch schon zu viel gesagt. Was wird das erst, wenn ich den Song ein paarmal gehört habe?

Ich finde nicht, dass Lenas Stimme im Chor verschwindet und auch die Melodie finde ich keinesfalls zu einfach. Im Gegenteil, mann muss sie schon ein paar Mal hören, bis sie sich im Ohr und im Kopf manifestiert hat. Dann aber so richtig. Und diese Passage mit dem oooooh- oooooh ist echt der Hammer. Lena damit auf der Bühne zu sehen ist sicher so: :wub:

Nachtrag: ich hab's mir mal im Kopfhörer angehört. Woooooow!!! Das ist ein richtig schöner voller Sound und macht Lust auf noch viel, viel mehr.

Kushi
08.08.2012, 01:09
Ich finde, das Lied einfach nur Hammer auch, wenn es nur 20sec sind !!! :)

Peter M. aus V.
08.08.2012, 01:16
@Kölscher Jung: Wie gesagt: Erster Eindruck. Beim zweiten Hören hab ich sie natürlich "gefunden", ich kenne die Stimme ja auch. Und ganz sicher wird das auf einer vernünftigen Anlage oder mit dem Kopfhörer sehr gut klingen! In Sachen Melodie stehe ich aber zu meiner Meinung - so ist sie übrigens auch besonders publikumswirksam, um nicht zu sagen massentauglich. Merkt man z.B. daran:

Wen's interessiert, die (Grund-)Akkorde bei dem Ausschnitt sind:

C/C/F/F/C/C/F/F/C/C/G...

Die Melodie (ohne korrekte Notenwerte) ist:

ccedd, ccedd, ccedd, gggg, ccedd, cceed, cceed, gggg, e d, (hoch)caagge, d e ...

Ich hab schon die Gitarre in der Hand, muss nur beim Text noch ein bisschen genauer hinhören! Dankeschönst!


Also ich kann mich anhand der paar Takte noch nicht entscheiden, wie ich das finde. Bisher habe ich mir aber jeden Song von Lena schöngehört ;).

Ich nur fast alle. Bei dem hier wird’s_ vermutlich schnell gehen! :D

Und, @KJ: Auf die Performance freue ich mich mindestens so wie Du!

esiststeffen
08.08.2012, 01:27
Ich hab mir den Radiohamburgschnipsel dann jetzt auch 2x angehört und muss schon sagen: Also zunächst mal bin ich (als, wie ich zugeben muss, Laie sowohl auf allgemein musikalischer als auch spezifisch lenaistischer Ebene) schon etwas erstaunt, weil das jetzt für mich nicht unbedingt ausgefeilt und hochwertig klingt, eher wie ein (bewusst??) simpel gemachter Ohrwurmsong nach Werbejinglemanier (die kühne Aussage von irgendwem in diesem Thread, Stardust könne der Sommerhit des Jahres 2012 werden, liegt von der Machart des Songs schon nicht ganz daneben, wobei ich jedoch zu bedenken geben muss, dass es mir irgendwie nicht sehr sinnig erscheint, einen Sommerhit Ende September zu veröffentlichen. Auch die hier in die Diskussion eingebrachten Vergleiche mit einem Weihnachtslied oder mit den Kellys sind nicht von der Hand zu weisen. Wie gesagt, nach allem, was ich hier so im Forum (wenn auch natürlich mehr am Rande) von den Arbeiten an Lenas Album mitbekommen habe, und wie toll und erwachsen und ernsthaft und gehaltvoll es werden soll, bin ich nun schon etwas irritiert. Da fand ich manches, was sie mit Raab gemacht hat (dessen Standing hier im Forum ich eh nie ganz nachvollziehen konnte), musikalisch interessanter (Taken by a stranger). Dass mich im Fall von Stardust das fertige Produkt in besonderer Weise flashen wird, kann ich mir bislang so gar nicht vorstellen. Aber gut, natürlich kenne ich noch lange nicht das ganze Lied, und wie eingangs erwähnt hab ich ja sowieso keine Ahnung ;)


Was mich allerdings wirklich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich in diesem Forum jemanden, der die ganze Nacht durchmachen wird, um pünktlich um 6:20 dieses Lied im Radio hören zu können? :D (vielleicht auch weil er/sie in der Nacht davor vor Aufregung sowieso nicht schlafen kann ;))


400 :)

mrlenchenfan
08.08.2012, 01:44
Ich habe mir den phonestar-Player so eingestellt, dass er die Sendungen "pop&weck bei hr3 und "1Live am Vormittag" aufnimmt! Die erste geht von 5 - 9 Uhr und die 2. von 10 - 14 Uhr! In einer von beiden, ist der Song auf alle Fälle gesendet worden! Ich kann also ausschlafen!

Ich finde den Schnipsel von Radio Hamburg supergut!

PS: NDR2 hat sich bei mir noch nicht gemeldet!

Surfer
08.08.2012, 02:00
Seit 19:00 Uhr höre ich den Song in Dauerrotation. Und zumindest dieser Schnipsel hat Jingle-Charakter, denn er wird mir nicht zuviel.

An Instrumenten habe ich inzwischen, Schlagzeug, Gitarre, Banjo, Xylophon, Geige identifiziert. Mit Kopfhörer hat der Song richtig Tiefe.

Der Trommelschlag ist folkloristisch, archaisch und erinnert an den bekannten Michael Jackson-Song mit dem Rio-Video. Die Instrumente entsprechen denen von Mumfort & Sons, der Klang nach Kelly-Familie ergibt sich aus dem gemischten Chor.

Es ist alles drin, was Lena vorher gesagt hat, nur die Trompeten fehlen (noch). :D

wfafreiburg
08.08.2012, 02:03
Ich bin vor Kurzem erst nach Hause gekommen. Nun habe ich das Schnipsel von Stardurst mehrmals angehört. Ich verstehen ja nicht sehr viel von Musik, aber dieser Song hat das Zeug zu einem richtig, richtigen Hit. Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Ich hoffe, das ich jetzt schlafen kann, denn es hat sich ein Riesenohrwurm an meinem Gehirn festgesaugt. :ugly:

j_easy
08.08.2012, 02:13
Yep, klingt als ob endlich jemand die rübergefallene Wolldecke von den Lautsprecherboxen entfernt hat. :D

Eine sehr gute Umschreibung. Besonders bei GN hatte ich oft diesen gedämpften Eindruck :P

j_easy
08.08.2012, 02:17
gemeint ist dieser MJ-Sound: Earth Song (http://www.youtube.com/watch?v=PPaoH-D4mqA&feature=related)

insbesondere auch wie sich der Song von ganz klein dann immer mehr steigert.

Den Song finde ich sehr, sehr schön ... :)

cue
08.08.2012, 07:20
es gehhht lossssss ^^

PÜNKTLICH! Fast auf die Sekunde :D

petsta
08.08.2012, 07:25
Wir werden es noch seeeehr oft hören! :D

L.u.k.a.s.
08.08.2012, 07:25
erster :-) schön war`s :)

edit: schöner folk-einfluss.

Lisa Mitchell
08.08.2012, 07:27
Ich bin soooo happy ! Das Ende ist so .... :wub: Erst hr3, danach gleich N-Joy :wub: Jetzt muss ich nur noch auf eine Gelegenheit zum Aufnehmen warten, aber das wird man bestimmt noch oft hören :hurra:
Hoffentlich auch Freitag in den N-Joy Top 30, dann MÜSSEN wir sie 12 Wochen auf Platz 1 halten !!

Rolwin
08.08.2012, 07:27
Der frühe Vogel hat Stardust gefunden hr3 6:20 :)

L.u.k.a.s.
08.08.2012, 07:29
Bevor ich es vergesse: einer meiner ersten Eindrücke war: Amy Macdonald

Melanie
08.08.2012, 07:29
Also mir hat der Song sehr gut gefalllen.

Gerd 54
08.08.2012, 07:34
Mir hat er auch sehr gut gefallen und beim nächsten mal hören wird er mir sicher noch besser gefallen.

Surfer
08.08.2012, 07:36
Arrrrggghhh!!!!! Ich habe nur die letzte Minute gehört!!!!

Bin einfach nicht auf die hr3-Web-Site gekommen. Aaarrrrrgggghhh!!!!!

eternity
08.08.2012, 07:38
Danke hr3, danke njoy

cyberscout
08.08.2012, 07:42
Na, was sagt ihr jetzt?
Die Strophen ohne lästigen Chor und Glockenspiel. :wub3::D

Rolwin
08.08.2012, 07:52
Da kann Alex Vesper auf der kommenden Tour wieder ordentlich reinhauen.

Tiny Tim
08.08.2012, 07:58
Nach zweimaligem Hören (hr3 um 6:20 und 1LIVE um 6:38) würde ich vorläufig sagen, dass der erste positive Eindruck nach den gestrigen Hörproben sich bestätigt hat. Hier passt die Wendung "schlicht und ergreifend" perfekt, es ist ein sehr atmosphärischer Popsong mit sehr hohem Ohrwurmpotential, der sowohl von Lenas warmer Stimme als auch von der druckvollen Instrumentierung geprägt ist. Er hat weniger Text als man es bei Lena als Hardcorefan erwartet, weshalb zuerst der Eindruck entstehen kann, dass er ein wenig zu schlicht sei; aber im Rahmen des Albums wird das voraussichtlich sogar für einen angenehm ausgleichenden Effekt sorgen. Das Tempo ändert sich innerhalb des Songs nicht, aber eine Steigerung ist dennoch vorhanden. Letztlich ist die Handschrift Rosi Golans insofern zu erkennen, als ihre beiden bisherigen Songs für Lena ja auch eher ruhig geraten waren; dies ist auf jeden Fall der temperamentvollste von den dreien. Und mein Gefühl sagt mir, dass Stardust das Potential hat, sich nach oftmaligem Hören noch weiter zu entwickeln und als Grower zu erweisen. Jetzt, eine Viertelstunde nach dem zweiten Durchgang, habe ich das Lied immer noch sehr präsent im Ohr; bei einem Wein würde man von einem sehr langen, warmen Abgang sprechen. Daher vergebe ich im Augenblick 9 von 10 möglichen Punkten.

P.S.: Bezüglich seines Platzes in Lenas Oeuvre ist es mir ein Vergnügen festzustellen, dass Lena mit Stardust wieder mal eine ganz neue Klangfarbe und einen ganz neuen Stil für sich erschlossen hat. Das ist einfach ein herausragendes Qualitätsmerkmal, das sie über den übrigen Popmarkt weit heraushebt.

Ein wenig erinnert das Lied mich übrigens an You're The Voice von John Farnham, einen Song, den ich als Sechzehnjähriger sehr mochte und auch heute noch gerne höre.


Hier geht's weiter: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=384124#post384124

bates
08.08.2012, 07:59
Also den Anfang finde ich schön, das Finale heftig, an die Chöre im Mittelteil muss ich mich erst noch gewöhnen.
Wobei dazu die Bezeichnung "indianerhafte Schlachtengesänge" schon passt - wenn man sie sicher eher auf einem Spielplatz als am Little Bighorn vorstellt ;). Bei Lenas jüngster Zuhörerschaft wird das sicher gut ankommen (ist absolut nicht abwertend gemeint!).
Ach ja, soundmäßig scheint das ziemlich klasse zu sein. Aber da können sich andere sicher kompetenter zu äußern als ich.

So, bis später - ich bin mal gespannt, um wieviele Seiten die div. "Stardust"-Threads bis heute Abend gewachsen sind :).

Piepvogel No. 235
08.08.2012, 08:24
Oh mein Gott!!!
Ich war schon voll verzweifeld, weil ich erst ab 6:45 Uhr HR3 aufgenommen hab!
Aber egal...ich finds zwar erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar mal Hören total super! Bleibt auf jeden Fall im Ohr kleben!

tobago
08.08.2012, 08:27
Ich will ja nichts gesagt haben, aber man könnte mit dem Song ja mal auf die Tube drücken. :D

Chamäleon
08.08.2012, 08:51
Erster Eindruck:

Manchmal sind die einfachen Dinge die genialsten.

Der Felix
08.08.2012, 08:54
Ich stell mir schon mal einen ausverkauften Club voller verwubbter Lenaisten bei der kommenden Tour vor die dann alle #vollekaracho den Refrain mitsingen. :wub3:
"Wir teilen jetzt diesen Raum in 2 Hälften, die linke Hälfte singt Ooohooooo und die rechte Hälfte "oohh ooohh oooh oooh" ;) Das wird doch Gänsehaut pur. :faint:
Bin vor allem gespannt wie der Song Unplugged und vor allem mit weniger Backgrounds funktioniert.

ranzig
08.08.2012, 08:59
Hier der YT-Mitschnitt.

Danke! Dachte schon, ich muss hier im Urlaub versauern. (Liege mit iPad und Kopfhörern im Matratzenlager, der Rest schnarcht.) Genial! :thumbsup:

Bronto
08.08.2012, 09:03
Das Highlight am frühen Morgen. Der Text passt auch schön zu einem Herbst-Hit.

DerKnut
08.08.2012, 09:45
gut das ich hier der Einzige bin. So nach dem Motto" ich höre Staumelder und fahre auf der Autobahn und bekomme für meine Strecke angesagt ein Geisterfahrer und denke mir dann, dass sind doch hunderte!!!" soll heissen nicht mein Ding. Aber eins muss man wohl sagen die Studioqualität ist schon sehr gut. Lässt für das übrige Album hoffen.

hlfan
08.08.2012, 09:45
Versteht jemand von euch, was im refrain nach "covered in stardust" gesungen wird?

Thophi
08.08.2012, 09:51
Versteht jemand von euch, was im refrain nach "covered in stardust" gesungen wird?

INVINCIBLE