PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Thophi
03.10.2012, 09:24
das sagt uns, dass bushido in den vorverkäufen bei Amazon weit vorlena liegt.außerdem ist sein Album schon lange bei iTunes zum vorbestellen.wer ernsthaft glaubt, dass lena mit dem Album auf 1 gehen könnte, wird sich wundern.nach der ersten Chart Woche ist auch nichts drin, weil die meisten das Album gleich in der ersten Woche kaufen

Vorverkäufe sind aber auch nicht alles. Entscheidend wird, wenn die Alben mal veröffentlicht sind.

Surfer
03.10.2012, 09:32
Vielleicht geht es einigen auch so, bei mir entsteht nach mehrmaligen Hören der langen SD-Album-Schnipsel immer ein Gesamtsound im Hinterkopf, den ich als sehr positiv beschwingt empfinde, der sehr angenehm ist. Es entstehen einfach Good Vibrations, es entsteht gute Laune. Es ist kein Bruch in diesem Sound, mit einer klitzekleinen Ausnahme, wenn die Stimme von Miss Li ertönt.

Mein Liebling Goosebumps sehe ich als Lenas "Let it be". Einfach genial interpretiert und personifiziert, schon wegen der tiefen, energischen und wieder hohen, zerbrechlichen, zarten Stimmwechsel. Das Lied würde eine andere Sängerin so nicht singen können.

"Better News" überraschte mich in dem Langschnipsel enorm und wächst für mich von Tag zu Tag. Ganz klar ein Song für eine Single-Auskopplung.

Furlong
03.10.2012, 09:39
Natürlich wäre Platz 1 eine schön Sache, aber viel wichtiger ist doch, dass sich das Album länger oben hält.

Bei Bushido erwarte ich einen ähnlichen Verlauf wie immer: Auf 1 rein wegen Fankäufen, sehr lange Vorbestellzeit und massive Aufrufe dazu, um eben auf 1 einzusteigen und dann ziemlich schnell wieder runter. Sein letztes Album z.B. war in der ersten Woche 1, dann 6 und schon wieder raus aus den Top10 und hat bis heute kein Gold (100.000 Einheiten).

Wobei das allerletzte Wort ja noch nicht gesprochen ist. Keiner kann wirklich voraussagen, wie die Verkäufe im Einzelhandel laufen werden. Wenn das Album SD in der ersten Woche genauso viel verkauft (oder sogar mehr?) wie die Single, ist Platz 1 zumindest nicht schon jetzt ausgeschlossen.

Brummell
03.10.2012, 10:36
Natürlich wäre Platz 1 eine schön Sache, aber viel wichtiger ist doch, dass sich das Album länger oben hält.

Bei Bushido erwarte ich einen ähnlichen Verlauf wie immer: Auf 1 rein wegen Fankäufen, sehr lange Vorbestellzeit und massive Aufrufe dazu, um eben auf 1 einzusteigen und dann ziemlich schnell wieder runter. Sein letztes Album z.B. war in der ersten Woche 1, dann 6 und schon wieder raus aus den Top10 und hat bis heute kein Gold (100.000 Einheiten).

Wobei das allerletzte Wort ja noch nicht gesprochen ist. Keiner kann wirklich voraussagen, wie die Verkäufe im Einzelhandel laufen werden. Wenn das Album SD in der ersten Woche genauso viel verkauft (oder sogar mehr?) wie die Single, ist Platz 1 zumindest nicht schon jetzt ausgeschlossen.

Bist du dir wirklich sicher, daß Bushido damals eine zweite Woche in den Top Ten geschafft hat. ?

Ich vermute ja, daß Bushido - zumindest seit den letzten Jahren - fast ausschließlich noch Käufe seiner zweifellos immer noch recht großen Fanbase realisiert, denn was er musikalisch anbietet wird doch immer dürftiger. Da er ja wohl sein eigenes Label hat scheint sein Vertriebsmodell mit den extrem langen Vorlaufzeiten durchaus Sinn zu machen. Er kann schon vor dem Release seinen Absatz ziemlich genau kalkulieren. Bei der Produktion des physischen Alben muß er also kaum auf Halde produzieren lassen und kann dennoch in einer Größenordnung fix ordern bei der die Stückkosten schon günstig sind.

earplane
03.10.2012, 10:47
Ja, ich sehe das ähnlich. Bushido hat tatsächlich bei den Vorbestellungen einen Vorsprung. Aber es ist schon klar dass das nur reine Fankäufe sind und dass er nach der ersten Woche gnadenlos ins Nichts stürzen wird. Der hat nicht den Hauch einer Chance genug Käufer zu finden um innerhalb eines überschaubaren Zeitpunkts an den Goldstatus heran zu kommen. Stardust wird sich hingegen wohl eine Weile oben in den Charts halten können. Bisher haben es Lenas Alben recht schnell auf Gold und sogar Platin gebracht. Es ist durchaus nicht komplett unrealistisch anzunehmen dass sich auch ihr neues Album gut verkauft. Zumal es ihr bisher Bestes ist.

Brummell
03.10.2012, 10:52
Ja, ich sehe das ähnlich. Bushido hat tatsächlich bei den Vorbestellungen einen Vorsprung. Aber es ist schon klar dass das nur reine Fankäufe sind und dass er nach der ersten Woche gnadenlos ins Nichts stürzen wird. Der hat nicht den Hauch einer Chance genug Käufer zu finden um innerhalb eines überschaubaren Zeitpunkts an den Goldstatus heran zu kommen. Stardust wird sich hingegen wohl eine Weile oben in den Charts halten können. Bisher haben es Lenas Alben recht schnell auf Gold und sogar Platin gebracht. Es ist durchaus nicht komplett unrealistisch anzunehmen dass sich auch ihr neues Album gut verkauft. Zumal es ihr bisher Bestes ist.

Qualität von Alben ist in unserer Zeit leider kein Garant für hohe Verkaufszahlen. :suspekt:

AlienEi
03.10.2012, 10:55
Qualität von Alben ist in unserer Zeit leider kein Garant für hohe Verkaufszahlen. :suspekt:

Leider sogar völlig irrelevant.
Lena Fans sind aber im Gegensatz zu Bushido und co ,in allen Breitengraden zu finden.
Jung ,Alt, Hip Hop Fans ,Metal Fans, sie alle hören auch Lenas Musik gerne. Bushido Fans würden das wohl eher nicht zugeben.

Mrs. Furiosity
03.10.2012, 11:02
Bushido macht spezielle Musik für einen festen Fankreis. Lena macht Pop, hat eine sehr erfolgreiche Single sowie mehr breitenwirksame Medienauftritte und wird damit viel mehr Laufkundschaft erreichen. Die Chance auf Platz 1 ist also durchaus da, auch wenn Bambi im Moment deutlich vorne liegt. Zudem stellt sich bei diesen komplizierten Chartberechnungsregeln die Frage, ob und wie weit diese sauteuren Spezialeditionen überhaupt eingerechnet werden. Bambi hat ein 40€-Paket im Angebot, aber man kann irgendwelche Gimmicks - in Lenas Fall z.B. Interviews und Fotos - doch eigentlich nicht zur Berechnung von Musikranglisten heranziehen.

Furlong
03.10.2012, 11:20
Bist du dir wirklich sicher, daß Bushido damals eine zweite Woche in den Top Ten geschafft hat. ?

Ja. :)

Brummell
03.10.2012, 11:55
Bushido macht spezielle Musik für einen festen Fankreis. Lena macht Pop, hat eine sehr erfolgreiche Single sowie mehr breitenwirksame Medienauftritte und wird damit viel mehr Laufkundschaft erreichen. Die Chance auf Platz 1 ist also durchaus da, auch wenn Bambi im Moment deutlich vorne liegt. Zudem stellt sich bei diesen komplizierten Chartberechnungsregeln die Frage, ob und wie weit diese sauteuren Spezialeditionen überhaupt eingerechnet werden. Bambi hat ein 40€-Paket im Angebot, aber man kann irgendwelche Gimmicks - in Lenas Fall z.B. Interviews und Fotos - doch eigentlich nicht zur Berechnung von Musikranglisten heranziehen.

Ist Bambi der Spitzname von Bushido ? Den habe ich noch nie gehört.:zahn:

punkrock
03.10.2012, 13:18
Erscheint am 19.10. was Bedeutsames? Stürzt Bushido bald ab, hat Lena ja vielleicht auch später die Nr. 1-Chance. So viel Mühe in das Album, so gut gelungen und dann das erste Nicht-Nr.1-Album, das wäre schade. Bei der Single - sei´s drum, aber beim Album scho irgendwie. :)

Muenzi
03.10.2012, 13:27
Haltet Euch doch nicht so an den Chartsplaetzen fest. Lena hat ein Wahnsinnsalbum vorgelegt. Ein Album das nicht nur den ESC sondern sogar USFO pulverisiert - finde ich -. Der Erfolg wird sich schon einstellen. Und der haengt nicht daran, ob sie damit irgendwann einmal kurzfristig das Album mit dem hoechsten Wochenumsatz gewesen ist. Wenn sie damit Gold oder gar Platin erreicht, dann ist es ein Erfolg. Und daran glaube ich ganz fest.

mr.spock1968
03.10.2012, 13:32
Haltet Euch doch nicht so an den Chartsplaetzen fest. Lena hat ein Wahnsinnsalbum vorgelegt. Ein Album das nicht nur den ESC sondern sogar USFO pulverisiert - finde ich -. Der Erfolg wird sich schon einstellen. Und der haengt nicht daran, ob sie damit irgendwann einmal kurzfristig das Album mit dem hoechsten Wochenumsatz gewesen ist. Wenn sie damit Gold oder gar Platin erreicht, dann ist es ein Erfolg. Und daran glaube ich ganz fest.

Warum wird immer versucht eine Chartsdiskussion negativ zu stellen? Jeder hat eine eigene Meinung.

Kölscher Jung
03.10.2012, 13:33
Erscheint am 19.10. was Bedeutsames? ...

Ja, Grönemeiers neues Album. Ich bin mir nicht sicher, ob Stardust die 1 schafft, aber ich bin sehr optimistisch, dass es ein Top 3 Album wird und dass es sich lange auf einer guten Position in den Charts hält. Gold sollte auf jeden Fall drin sein, vieleicht sogar Platin.

vampire67
03.10.2012, 13:46
Ja, Grönemeiers neues Album.
Na ja, neu :hmm:
Alte songs auf english. Das hat bei meinem bekanntenkreis auch eher schulterzucken verursacht.
Mir ist übrigens auch noch etwas schleierhaft wo die 500.000 konzertbesucher letztes jahr herkamen.

Kölscher Jung
03.10.2012, 14:02
Na ja, neu :hmm:
Alte songs auf english. Das hat bei meinem bekanntenkreis auch eher schulterzucken verursacht.
Mir ist übrigens auch noch etwas schleierhaft wo die 500.000 konzertbesucher letztes jahr herkamen.

OK, das war mir so nicht bekannt. Dann hat Lena ja doch gute Chancen auf die #1. :)

SvenC
03.10.2012, 14:30
Euch interessiert doch nicht wirklich die Chart-Geschichte? Habe ich mich noch nie nach gerichtet und werde es auch weiterhin nicht tun. Ich kaufe das, was mir gefällt. Wenn Lena dadurch auf 2 oder 1 kommt, fein. Aber (nur) darauf zu achten...

DerKnut
03.10.2012, 14:35
Was ihr alle immer mit Lena und dem ESC habt. Ihr Auftritt mit TBAS in DD war so ziemlich das Beste was sie jemals abgeliefert hat. Naja und Olso dürfte auch bekannt sein. :suspekt:

j_easy
03.10.2012, 14:37
Ich nehme hier wieder einige negative Schwingungen wahr. Die muss ich ich leider etwas verstärken.
Ehrlich gesagt, wundert es mich schon, dass nach dem Veröffentlichen der langen Schnipsel die Platzierung aufgrund der Vorverkäufe, z.B. bei Amazon nicht besser ist. Hier kann man die Qualität und Art und Weise doch schon sehr gut "erahnen".

Vielleicht hat Lena ja mit Ihrem Understatement Aussagen Recht ... und das Album verkauft sich, übertrieben gesagt, nur an 'Fans' und Liebhaber ...



Amazon Bestseller-Rang: Nr. 54 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 36 in Musik > Pop


Nochmal eine Bitte, könnt Ihr das Album auch schon mal fair bewerten oder besser die Stardust Single (auch das trägt zur guten Gesamtwertung bei). :)

http://www.amazon.de/Stardust-Lena/dp/B008ZL1ZE6/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1349267619&sr=1-1

:thumbsup2:

[fliP]
03.10.2012, 14:39
Ihr Auftritt mit TBAS in DD war so ziemlich das Beste was sie jemals abgeliefert hat.
Hab ich hat nicht mitbekommen, dass sie mal hier aufgetreten ist...

DerKnut
03.10.2012, 14:47
;411542']Hab ich hat nicht mitbekommen, dass sie mal hier aufgetreten ist...

dann halt D :ugly:

Muenzi
03.10.2012, 14:51
Warum wird immer versucht eine Chartsdiskussion negativ zu stellen? Jeder hat eine eigene Meinung.

Wie man hier immer missverstanden wird. tss tss tsss

Habe den Eindruck, dass einige hier sehr enttäuscht wären, wenn SD nicht auf die 1 käme statt sich grenzenlos zu freuen, dass uns Lena soooo ein Werk geschenkt hat.

Die Promo und alles was damit zusammen hängt läuft doch super. Mehr kann man sich nicht wünschen. Wenn man sein Bestes gegeben hat, ist alles gut. Sollte jemand anderes in irgendeinem Zeitraum zufällig mehr Alben verkaufen, schmälert das die Leistung von Lena, ihrem Management usw. doch in keiner Weise. Und dieses ganz besondere Album voller Liebe und Lebensfreude wird doch dadurch nicht weniger schön.

Mein Ratschlag ;) : Ein bisschen mehr Tiefenentspannung.

synapse
03.10.2012, 15:15
Habe den Eindruck, dass einige hier sehr enttäuscht wären, wenn SD nicht auf die 1 käme statt sich grenzenlos zu freuen, dass uns Lena soooo ein Werk geschenkt hat.

Die Promo und alles was damit zusammen hängt läuft doch super. Mehr kann man sich nicht wünschen. Wenn man sein Bestes gegeben hat, ist alles gut. Sollte jemand anderes in irgendeinem Zeitraum zufällig mehr Alben verkaufen, schmälert das die Leistung von Lena, ihrem Management usw. doch in keiner Weise. Und dieses ganz besondere Album voller Liebe und Lebensfreude wird doch dadurch nicht weniger schön.

Mein Ratschlag ;) : Ein bisschen mehr Tiefenentspannung.

:goodpost:

DLFIS
03.10.2012, 19:24
Danke @Muenzi für deine letzten beiden Beiträge. Den Ratschlag hätte ich mir erspart ;) aber den Rest sehe ich ganz gleich! Es läuft... :)

AlienEi
03.10.2012, 19:30
Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen ,alles läuft prächtig an!
SD MAxi auf 2 eingestiegen. Album wird auch gut in den Charts laufen. + Es ist ein Hammer Album über das wir hier alle froh sind.
Das muss sich ja nicht ausschliessen

Peter M. aus V.
04.10.2012, 00:23
Höre gerade die langen Schnipsel, aber nicht bei Facebook, sondern von Lenas Homepage.

Sie machen mich wirklich neugierig. Ich finde sie sehr abwechslungsreich, mit Wiedererkennungswert, mit Neuheitsfaktor, mit Indie- und Chart- Charakter. Aber: Es ist keine Platte für jeden. (Das ist für mich übrigens ein Qualitätsmerkmal!) Deshalb beteilige ich mich auch nicht an Chart- Diskussionen. Ich bin gespannt, wie viele sich für die Musik begeistern lassen (und nicht nur für Lenas Persönlichkeit). Und ich wüsste gerne, wer das denn so ist, der sich für die Musik interessiert. Das herauszufinden dürfte aber
ziemlich unmöglich sein.

Ach so: Ich finde in (fast) jedem Schnipsel etwas, was mich anfixt. Meistens ist es Lenas Stimme, oft auch das Arrangement, manchmal die Melodie, dann der Gesamtcharakter. Bei den anderen Alben war ich gespannt, bei diesem freue ich mich tatsächlich darauf, alles ganz zu hören.

DerKnut
04.10.2012, 12:17
noch 8 Tage ..... und Heute ist Bliss Bliss Tag :wub:

petsta
04.10.2012, 13:35
noch 8 Tage ..... und Heute ist Bliss Bliss Tag :wub:
Genau so ist es...:D

maybear
04.10.2012, 15:13
Bei amazon ist von den am gleichen Tag erscheinenden Alben nur Bushido beliebter, deshalb dürften die Chancen auf einen 2. Platz für das Album in der ersten Chartwoche, in der die Vorverkäufe mitzählen, nicht allzu schlecht stehen, mehr sollte man nicht erwarten. In der 2. Woche wird's dann wesentlich schwerer.

Was jetzt zur nicht ganz so guten Platzierung bei den Vorverkäufen bei amazon (z. Zt. Platz 11 ohne die Deluxe-CD) beitragen kann, daß die Käufer sich zwischen 2 Versionen des Albums entscheiden können, die Informationen zu den zusätzlichen Inhalten der Deluxe-Ausgabe aber sehr spärlich sind und eine Entscheidung somit schwer fällt.

Holgerhoto
04.10.2012, 15:23
(...), die Informationen zu den zusätzlichen Inhalten der Deluxe-Ausgabe aber sehr spärlich sind und eine Entscheidung somit schwer fällt.

Denkst du, da kommt noch was?

Also ich zögere ja immer noch mit einer Bestellung.
Denn so, wie die "Deluxe-Version" momentan angekündigt wird, wäre sie für mich eher uninteressant.

Swade
04.10.2012, 15:38
Die Deluxe Version enthält exklusive DVD Bonusmaterial u.a. wird diese einen Album Teaser Trailer, eine Bildergalerie mit nie veröffentlichten und teils auch privaten Bildern von Lena, ein Making Of/ Interview sowie natürlich das fantastische Video zu „Stardust“ enthalten.

Weiß man, ob mit diesem Making of/ Interview nur das 10 min-EPG gemeint ist, welches man kurzzeitig auf der Universalseite sehen konnte ? Falls dem so wäre, fänd ich das ein bisschen dünn, ich hatte auf ein richtiges Making of gehofft, in welchem man Lena mal im Studio beim Arbeiten sieht usw. . Gibt es da genauere Infos ?

Furlong
04.10.2012, 15:40
Denn so, wie die "Deluxe-Version" momentan angekündigt wird, wäre sie für mich eher uninteressant.

In der Kurzbeschreibung steht ja für die DVD "Die Deluxe (...) enthält (...) u.a."...
u.a. steht für "unter anderem" und das leitet eine Auswahl ein, es werden ein oder mehrere Beispiele von vielen herausgegriffen und genannt.
Deshalb erwarte ich noch mehr als das angegebene, sonst könnte man sich das u.a. sparen.
Ob ich das richtig interpretiere, weiß ich natürlich auch nicht.

david davidson
04.10.2012, 18:53
Universal verlost 3 Fanpakete:
http://www.universal-music.de/lena/gewinnspiele/teilnehmen/gewinnspiel:1487/zum-stardust-release-wir-verlosen-drei-mal-ein-lena-fanpaket


Zum "Stardust"-Release: Wir verlosen drei mal ein Lena-Fanpaket

An alle Lena-Fans! Pünktlich zum Start des neuen Albums "Stardust" haben wir hier für euch ein riesen-Fanpaket zu verlosen:

Drei Gewinner freuen sich über die limitierte und handsignierte Vinyl "Stardust", das Standart-Album und einen Lena Folder.

Viel Erfolg!

Holgerhoto
04.10.2012, 18:56
Was ist denn ein "Lena-Folder"? :hmm:

mr.spock1968
04.10.2012, 18:57
Was ist denn ein "Lena-Folder"? :hmm:

Ein Ordner mit Bildern vielleicht.

Holgerhoto
04.10.2012, 19:08
Ein Ordner mit Bildern vielleicht.


Hm.


Na, ich schätze mal, da wird wohl unsere komplette Forumsjugend am Start sein.

Da übt sich meinereiner in Verzicht.

woelfen
04.10.2012, 19:10
Was ist denn ein "Lena-Folder"?
Ein Gerät, mit dem man Lena zusammenfalten kann, wenn sie schiefe Töne singt.

punkrock
04.10.2012, 19:13
Dass es 3 Versionen gibt, ist aber doch gut für die Chartsposition, das wird doch alles zusammen gerechnet! Bei Good News gab´s nur EINE Version, nun gibt´s CD, LP (die 1000 sind ja jetzt wohl weg) UND Deluxe Version. Zwischen Deluxe und Einfach-CD werden sich viele entscheiden, aber die LP wurde bestimmt des öfteren zu einer der anderen Versionen zusätzlich gekauft. Doppelt zählt besser!

bfsdasauge
04.10.2012, 19:18
Ich hab mal bei dem Gewinnspiel mitgemacht.

Nachdem da bestimmt nicht soviele mitmachen, rechne ich mir hohe Chancen aus :D

Bei jedem Durchlauf der Facebookschnipsel brennen sie sich tiefer ein...
Wo soll das nur hinführen...
Das ist das beste Album einer Deutschen Künstlerin seit... seit...
ähm... seit... ja, seit wann eigentlich... Gabs schonmal etwas vergleichbares? Mir fällt nix ein. Aber ich hab ja auch Lenafieber :zahn:

Lars
04.10.2012, 19:20
Universal verlost 3 Fanpakete:
http://www.universal-music.de/lena/gewinnspiele/teilnehmen/gewinnspiel:1487/zum-stardust-release-wir-verlosen-drei-mal-ein-lena-fanpaket
Zum "Stardust"-Release: Wir verlosen drei mal ein Lena-Fanpaket

An alle Lena-Fans! Pünktlich zum Start des neuen Albums "Stardust" haben wir hier für euch ein riesen-Fanpaket zu verlosen:

Drei Gewinner freuen sich über die limitierte und handsignierte Vinyl "Stardust", das Standart-Album und einen Lena Folder.

Viel Erfolg!

Ein Album voller Standarten? :kicher:
Rechtschreibung scheint nicht so Universals Ding :)


Beim Gewinnspiel habe ich natürlich mitgemacht. Allerdings gewinne ich nie etwas. Also hier bestimmt auch nicht. :(

david davidson
04.10.2012, 19:38
Text wurde überarbeitet, Lena-Folder ist nun raus, warum auch immer. :ugly:


Zum "Stardust" Album-Release: Wir verlosen limitierte, signierte Lena-Vinyle samt CD

Lena-Fans, wir haben etwas Tolles für euch: Lenas neues Album "Stardust" steht in den Startlöchern und deswegen haben wir drei tolle Fanpakete für euch geschnürt. Drin sind: Eine streng limitierte, superschicke "Stardust" Album-Vinyl und das "Stardust"-Album in der CD-Standard-Version. Ist das was für euch? Dann nehmt hier am Gewinnspiel teil. Viel Glück.

http://www.universal-music.de/lena/gewinnspiele/teilnehmen/gewinnspiel:1487/zum-stardust-release-wir-verlosen-drei-mal-ein-lena-fanpaket

(@Universal: :slap:)

gauloises
04.10.2012, 19:38
Ein Album voller Standarten? :kicher:
Rechtschreibung scheint nicht so Universals Ding :)

Das entwickelt sich bei denen langsam echt zur Tradition :ugly:.
So ist Lena (siehe hier (http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:208878/napster-fanpreis-2012-hier-fuer-lena-voten)) ja auch "quirrlig", und die SD-Single "ein kleinen Vorgeschmack" :kicher:.

Am Gewinnspiel habe ich dennoch teilgenommen :wub:.

Lars
04.10.2012, 19:46
Ich habe schon teilgenommen, als es noch ein "riesen-Fanpaket" samt "Lena Folder" gab. Ich bestehe darauf! ;)

woelfen
04.10.2012, 19:48
Das ist das beste Album einer Deutschen Künstlerin seit... seit...
ähm... seit... ja, seit wann eigentlich... Gabs schonmal etwas vergleichbares? Mir fällt nix ein.
Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber die frühen Alben von Nina Hagen (mit der Band, die vorher Lokomotive Kreuzberg, später Spliff war, super Musiker !!) waren schon große Klasse !

Holgerhoto
04.10.2012, 19:51
Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber die frühen Alben von Nina Hagen (mit der Band, die vorher Lokomotive Kreuzberg, später Spliff war, super Musiker !!) waren schon große Klasse !

Boah nee, was gingen die mir auf den Keks.


Aber gut, "ist vielleicht nicht direkt vergleichbar". :D

strla
04.10.2012, 19:51
Zitat: "...Drin sind: Eine streng limitierte, superschicke "Stardust" Album-Vinyl und...".

Damit dürften dann bis auf weiteres keine Stardust-Vinyl's mehr aufgelegt werden.

ublowmymind
04.10.2012, 19:56
Text wurde überarbeitet, Lena-Folder ist nun raus, warum auch immer. :ugly:



http://www.universal-music.de/lena/gewinnspiele/teilnehmen/gewinnspiel:1487/zum-stardust-release-wir-verlosen-drei-mal-ein-lena-fanpaket

(@Universal: :slap:)

Die lesen hier mit und wissen selber nicht was ein Lena-Folder ist :lolschlag:

DLFIS
04.10.2012, 20:00
Na toll... der Ösi darf nicht mitmachen beim Gewinnspiel :(
:D

Na dann... Viel Glück den anderen! Holt das Ding nach Hause! ;)


PS: Mal sehen was die Aktion "Justin Bieber Golden Ticket" ist - da darf ich mitmachen :D

ublowmymind
04.10.2012, 20:05
Na toll... der Ösi darf nicht mitmachen beim Gewinnspiel :(
:D

Na dann... Viel Glück den anderen! Holt das Ding nach Hause! ;)


PS: Mal sehen was die Aktion "Justin Bieber Golden Ticket" ist - da darf ich mitmachen :D

Ö(!)sterreich steht in der Liste. Zwischen "A" und "B" :)

Stranger
04.10.2012, 20:06
Ich hab' da auch mal mitgemacht. Lenaalben kann man nie genug bekommen! ;)

Pflichtangabe ist ja nur die Email-Adresse. Wer mehrere davon hat... ;) (Habe nur eine angegeben)

AlienEi
04.10.2012, 20:24
Die lesen hier mit und wissen selber nicht was ein Lena-Folder ist :lolschlag:

:rules:

Lena Folder!! (http://www.ebay.de/itm/190727230991?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_1414)

DLFIS
04.10.2012, 20:25
Ö(!)sterreich steht in der Liste. Zwischen "A" und "B" :)
Danke, aber das hätte ich selber geschafft ;) In den Teilnahmebedingungen steht, dass der Wohnsitz in D sein muss - deshalb.

ublowmymind
04.10.2012, 20:26
Danke, aber das hätte ich selber geschafft ;) In den Teilnahmebedingungen steht, dass der Wohnsitz in D sein muss - deshalb.

Ach verdammt. Wieso lassen die mich dann alles ausfüllen und bekomm auch noch ne Bestätigung meiner Teilnahme ... Na toll :wut:

maybear
04.10.2012, 22:40
Ö(!)sterreich steht in der Liste. Zwischen "A" und "B" :)Ja, nach dem englischen Namen Austria einsortiert, aber deutsch übersetzt, ist bei einigen anderen Ländern auch so (Deutschland steht bei G wie Germany). Das sind halt Profis bei Universal Music ...

Man kann übrigens nach Öffnen der Liste einfach auf der Tastatur auf Ö tippen, dann springt die Markierung zum ersten Eintrag mit Ö und damit zu Österreich.

Da sie die Länderauswahl anbieten, würde ich mal davon ausgehen, daß sie das mit dem Wohnsitz in Deutschland nicht wirklich voraussetzen. Aber vielleicht ist es besser, nur die E-Mail-Adresse anzugeben und bei einer Gewinnbenachrichtigung ggf. eine Lieferadresse in Deutschland zu hinterlassen.

[fliP]
04.10.2012, 23:55
Was ist denn ein "Lena-Folder"? :hmm:

Ein Gerät, mit dem man Lena zusammenfalten kann, wenn sie schiefe Töne singt.
Auch wenn die Schieftonwitze eigentlich ausgelutscht sind, musste ich hier lachen :D "Folder" :-D

synapse
05.10.2012, 06:20
Scheinbar wurde bei iTunes die Aktion "SONGS VORAB VON LENA..." entfernt... Es gibt kein Banner mehr auf der Startseite und es wurde auch noch kein Song veröffentlicht, wie es eigentlich der fall sein sollte.

Das Banner ist wieder da, und die Vorab-Single ist To the Moon :wub3:


To the Moon gibt es ab heute bei itunes zum Download

http://itunes.apple.com/de/album/to-the-moon/id562100904?i=562101394&ign-mpt=uo%3D4

petsta
05.10.2012, 10:55
Stardust Countdown: Seven Days To the Moon. . So langsam steigt die Vorfreude in gesundheitsgefährdende Dimensionen. :wub:

manny91
05.10.2012, 11:46
Das Banner ist wieder da, und die Vorab-Single ist To the Moon :wub3:

Morgen und übermorgen folgen noch 2 weitere Songs via iTunes.
http://www.lena-meyer-landrut.de/itunes-aktion-songs-vorab-von-lena-gestartet/

hlfan
05.10.2012, 12:14
oh yeah..habe mir to the moon geholt und werde auch die nächsten Songs holen. Letztendlich bezahlt man ja nicht mehr, wenn man sich dann das Album bei Itunes kauft. Außerdem hat man dann schon ne knappe Woche vorher das Vergnügen komplette Songs in guter Qualität zu genießen :) Was ein schönes Wochenende!!

Muenzi
05.10.2012, 13:04
Zuerst also das Liebeslied.
Wie schoen.

Daniel0610
05.10.2012, 14:29
Bin mal gespannt was da folgt ;) ich hoffe auf Neon oder Bliss Bliss

DerKnut
05.10.2012, 16:29
Bin mal gespannt was da folgt ;) ich hoffe auf Neon oder Bliss Bliss

nee nee lass mal Bliss Bliss raus.... Das soll mal ne richtige Single Auskopplung werden. Kann ja sein das ich den ganzen Chartkram nicht verstehe aber das Bliss Bliss Pulver (meiner Meinung nach 500 Megatonnen) soll nicht durch Vorabveröffentlichungen geschwächt werden. Geniales Video dazu (kenne noch nicht die ganze Story) die gut in Szene gebracht und das Ding verlässt unser Sonnensystem.

fitzi
05.10.2012, 16:33
Ich bin ja sehr gespannt darauf welche Songs bei der breiten Masse am besten ankommen und wie sich das dann in den Charts abbildet.

Philipo
05.10.2012, 16:36
Ich denke die nächsten Tagen werden aufregend.

DerKnut
05.10.2012, 16:45
Ich bin ja sehr gespannt darauf welche Songs bei der breiten Masse am besten ankommen und wie sich das dann in den Charts abbildet.

Die Masse interessiert mich nicht und deren Charts auch nicht. Ich will bei Musik Kreativität, Gefühl, guten Sound und was noch so dazu gehört selbst missglückte Töne wenn es nicht ganz schlimm ist. Kommerziell gesehen (Charts als Marketing und vielleicht Abblild der Einnahmen) ist dies leider anders und widerspricht teilweise doch dem was ich auf 1 oder so setzen würde. Aber sicher hast du Recht es könnte interessant werden was ausgewählt wird. Ich bin mir sicher, die werden die Klicks auf den entsprechenden Hörproben genau verfolgen dann dürfte es meiner Einschätzung nach MAK werden (die Hörproben in dieser Qualität werden schon ihren Sinn haben).

AlienEi
05.10.2012, 16:51
nee nee lass mal Bliss Bliss raus.... Das soll mal ne richtige Single Auskopplung werden. Kann ja sein das ich den ganzen Chartkram nicht verstehe aber das Bliss Bliss Pulver (meiner Meinung nach 500 Megatonnen) soll nicht durch Vorabveröffentlichungen geschwächt werden. Geniales Video dazu (kenne noch nicht die ganze Story) die gut in Szene gebracht und das Ding verlässt unser Sonnensystem.

OhJA Genau so!

fitzi
05.10.2012, 17:04
Die Masse interessiert mich nicht und deren Charts auch nicht. Ich will bei Musik Kreativität, Gefühl, guten Sound und was noch so dazu gehört selbst missglückte Töne wenn es nicht ganz schlimm ist. Kommerziell gesehen (Charts als Marketing und vielleicht Abblild der Einnahmen) ist dies leider anders und widerspricht teilweise doch dem was ich auf 1 oder so setzen würde. Aber sicher hast du Recht es könnte interessant werden was ausgewählt wird. Ich bin mir sicher, die werden die Klicks auf den entsprechenden Hörproben genau verfolgen dann dürfte es meiner Einschätzung nach MAK werden (die Hörproben in dieser Qualität werden schon ihren Sinn haben).
Das ist schon klar. Mir ist auch wichtiger dass mir das Album gefällt. Ich weiss ja welch geniales Album ich nächste Woche erhalte und ich weiss auch welche Songs mir gefallen.
Aber ich weiss eben nicht wie das Album bei den anderen ankommt und welches Lied als das Beste empfunden wird. Da ist es mir dann auch egal ob sich das mit meinem Empfinden deckt oder nicht. Es interessiert mich rein die Information. Du hast natürlich recht, dass die Likes bei den Schnippsel schon etwas in diese Richtung aussagen.

Daniel0610
06.10.2012, 00:45
nee nee lass mal Bliss Bliss raus.... Das soll mal ne richtige Single Auskopplung werden. Kann ja sein das ich den ganzen Chartkram nicht verstehe aber das Bliss Bliss Pulver (meiner Meinung nach 500 Megatonnen) soll nicht durch Vorabveröffentlichungen geschwächt werden. Geniales Video dazu (kenne noch nicht die ganze Story) die gut in Szene gebracht und das Ding verlässt unser Sonnensystem.

Sehr schön :thumbsup:

synapse
06.10.2012, 01:04
Nächste Vorabsingle bei iTunes: ASAP!

Muenzi
06.10.2012, 01:43
Nächste Vorabsingle bei iTunes: ASAP!
Da haut sie aber schon mal einen Hammer raus. Mal gespannt ob das noch hoeher steigt als TTM.

Furlong
06.10.2012, 09:58
Im Moment ist das Album bei Amazon auf Platz 1 und 10 (Ltd. Del. Edt.) bei den Vorbestellern/Pop, Platz 4 und 23 bei allen Vorbestellern.

hlfan
06.10.2012, 10:22
Da haut sie aber schon mal einen Hammer raus. Mal gespannt ob das noch hoeher steigt als TTM.

ASAP ist für mich kein Hammer..Bin gespannt ob es überhaupt in die top 100 von itunes schafft...

Muenzi
06.10.2012, 15:14
ASAP ist für mich kein Hammer..Bin gespannt ob es überhaupt in die top 100 von itunes schafft...
schon auf 65 :partyballons:

hlfan
06.10.2012, 15:20
schon auf 65 :partyballons:

jaja...^^...wenn morgen noch day to stay rauskommt, sind für mich die drei schwächsten (nicht schwach) Songs des Albums veröffentlicht und geben Hoffnung, dass die nächste Single ein Knaller wird...

Mister-Meikel
06.10.2012, 18:20
jaja...^^...wenn morgen noch day to stay rauskommt, sind für mich die drei schwächsten (nicht schwach) Songs des Albums veröffentlicht und geben Hoffnung, dass die nächste Single ein Knaller wird...

Schön das ASAP so polarisiert!

Ich würde sehr stark gegen deine Einschätzung wetten!

Behaupte mal glatt, wenn die Radiostationen ASAP erst ein paar mal gespielt haben, dann geht der Titel richtig nach oben!

Soll ja jeder schön finden bzw. mögen, was er will.

Für mich ist es faszinierend, dass Lena so viele unterschiedliche Geschmäcker bedient!

Und das-, auf nur einem Album! :P

Aber wie gesagt, ich würde auf ASAP Wetten! (Ist das hier möglich?)

Lasst uns doch eine "Wettbörse" einrichten! :weisseflagge:

Gruß Meikel

bfsdasauge
06.10.2012, 19:32
Wie kann man behaupten das DTS ein eher schwächerer Song ist. :slap:

Ich finde das was ich bisher gehört habe phantastisch...

Aber man darf mich auch seit einiger Zeit nicht mehr wirklich ernst nehmen :ugly:

flutschi79
06.10.2012, 20:37
Für mich persönlich scheint "I'm Black" das beste Lied zu sein...

petsta
06.10.2012, 20:46
Besser spät als nie. SD Countdown - 6 - Day To Stay. So langsam wird's echt ernst. :faint:

Eule
06.10.2012, 21:55
Morgen: Welt am Sonntag
Fröhlich: Lena Meyer-Landrut hat ein neues Album mit beschwingten Liedern veröffentlicht. Sie selbst aber ist nachdenklich. Ein Treffen. KULTUR, Seite 59

synapse
07.10.2012, 01:03
Pink Elephant bei iTunes :wub3: :wub3: :wub3:

j_easy
07.10.2012, 01:25
Morgen: Welt am Sonntag
Fröhlich: Lena Meyer-Landrut hat ein neues Album mit beschwingten Liedern veröffentlicht. Sie selbst aber ist nachdenklich. Ein Treffen. KULTUR, Seite 59

Der Artikel ist perfide Scheiße, siehe den anderen Thread!

bates
07.10.2012, 01:27
Hah, toll, wenn an der "Vorabdownload-Songs scheiden als Single aus"-Theorie was dran sein sollte (was ich nicht weiß), dann sind alle meine Traumsingles noch im Boot :).

j_easy
07.10.2012, 01:31
Das geht mir jetzt doch zu schnell und ich warte lieber auf das Album ...

synapse
07.10.2012, 01:35
Hah, toll, wenn an der "Vorabdownload-Songs scheiden als Single aus"-Theorie was dran sein sollte (was ich nicht weiß), dann sind alle meine Traumsingles noch im Boot :).

meine auch :thumbsup:

DerKnut
07.10.2012, 09:15
es kann nur eine Single geben ..... und die ist noch im Lostopf :-*

earplane
07.10.2012, 10:27
Die These dass Vorab-Downloads nicht Single werden können halte ich auch für wenig stichhaltig. Sobald das Album raus kommt gibt es alle Songs ohnehin als Download. Und Dank der letzten Regeländerung sind dann auch alle sofort Chart-fähig.

petsta
07.10.2012, 13:02
SD-Countdown: 5 Tage - das werden immer BETTER NEWS.;)

Surfer
07.10.2012, 14:44
Den Link packe ich mal hier rein, wo er hingehört.

Lena Stardust-Album auf Nr.1 in den Trendcharts :)

http://www.mediabiz.de/musik/news/lena-haelt-robbie-williams-im-mediabiz-trend-in-schach/324716

ublowmymind
07.10.2012, 16:39
Lena ist jetzt 4x in den iTunes Top 100 vertreten:

- Stardust #7
- To The Moon #69
- ASAP #70
- Pink Elephant #89

:thumbsup:

US Fan
08.10.2012, 05:53
Why can I no longer find Stardust Deluxe on Amazon?

Erzengel
08.10.2012, 06:36
Why can I no longer find Stardust Deluxe on Amazon?
I can't, too. May be it is sold out? But why no chance to wait for canceled orders then? :hmm:

Btw: Isn't it amazing, that there is an album causing discussions that any other song should be the next uncoupling?
Sorry for my English, I just guessed the word uncoupling.

rumimo
08.10.2012, 06:39
Why can I no longer find Stardust Deluxe on Amazon?

This is a good sign, right?

Federfuchs
08.10.2012, 06:40
Why can I no longer find Stardust Deluxe on Amazon?

Gute Frage. Das Produkt existiert (URL: http://www.amazon.de/gp/product/B009AKG01O/ref=oh_details_o00_s00_i00), aber die Suche bei amazon liefert nur noch die 2-Track-Single sowie den MP3-Download in ihren Suchergebnissen - das Album wird komplett unterschlagen, ich bin die Suchergebnisse vollständig durchgegangen. Dazu passt, dass auch die Rezensionen von Single und Album so behandelt werden als ob es sich um das gleiche Produkt handelt.

Wer Lenas neues Album vorbestellen will, dem macht amazon es nicht gerade leicht.

Womit sich mir die Frage stellt: Wie kann man amazon dazu veranlassen, Single und Album trotz gleichen Namens nicht als im Grunde gleiche Sache anzusehen? In der jetzigen Form behindert es den Verkauf und wird das Rezensieren völlig chaotisch machen.

Erzengel
08.10.2012, 06:51
Vielleicht ist Amazon sauer, dass Lena weit bessere Hörproben veröffentlicht hat?

cyberscout
08.10.2012, 07:09
Ich suche Lenas neues Album "Stardust" - finde aber über die Suche weder die normale, noch die Deluxe-Version.

Jan:Willkommen im Amazon.de Chat!

Sehe mal kurz auf der Website nach. Soll es denn als mp3 oder als audio-CD sein?

Ich:die CD. Danke.

Jan:OK, sofern es ein komplettes Album gibt (ich weiß es tatsächlich nicht), scheinen wir dieses nicht zu haben. Lediglich eine Singel und Maxi haben wir im Angebot.

Gefunden!
Ist noch garnicht erschienen!
Lässt sich aber vorbestellen!
Dieser Artikel wird am 12. Oktober 2012 erscheinen.
http://www.amazon.de/Stardust-Lena/dp/B008ZL1ZE6

Ich:Okay, vielen Dank für's Nachsehen. Bisher hat man es aber immer auch über die Suche gefunden. Gibt es irgendeine Erklärnug, warum das jetzt nicht mehr so ist? Auvch die Querverweise von Single zu Album sind nicht mehr da.

Jan:Keine Ahnung. Schein irgendeine Verlinkung zu fehlen...
Hab´s auch nur über Google gefunden...

Ich:witzig :) Aber auch schade für die Leute, die es vorbestellen wollen und nicht finden. Können Sie das intern irgendwie technisch anstoßen, dass das neu indexiert wird o.ä.? Ansonsten Danke und schönen weiteren Arbeitstag!

Jan:Sie können sicher sein, dass dies bereits längst in Bearbeitung ist. Schließlich möchten wir ja verkaufen. Aber danke vielmals für das Feedback.
Wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag.

:hmm::D

Erzengel
08.10.2012, 07:14
:D

Wahrscheinlich wieder eine Störung in der Lenatrix.

Kölscher Jung
08.10.2012, 08:57
Bei amazon ist von den am gleichen Tag erscheinenden Alben nur Bushido beliebter, deshalb dürften die Chancen auf einen 2. Platz für das Album in der ersten Chartwoche, in der die Vorverkäufe mitzählen, nicht allzu schlecht stehen, mehr sollte man nicht erwarten. In der 2. Woche wird's dann wesentlich schwerer.

....

Aber nicht unmöglich. Good News ist damals in der zweiten Woche von 1 auf 2 gefallen, war aber in der dritten Woche wieder auf der 1. Mal sehen, was wird.

rumimo
08.10.2012, 09:15
Ich finde das beim Suchen

http://www.amazon.de/Stardust-Limited-Deluxe-Edition-Lena/dp/B009AKG01O

Da steht ja eigentlich auch Limited Deluxe Edition.

http://www.amazon.de/gp/product/B008ZL1ZE6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008ZL1ZE6&linkCode=as2&tag=mys0ba-21

hlfan
08.10.2012, 10:16
komisch...ich finde lenas alben bei amazon nicht mehr...also die Versionen von Stardust....außerdem ist sie auch bei den Vorbesteller Charts raus!?!?....wahrscheinlich wurde spontan entschieden, ihre Karriere zu beenden und das Album nicht zu veröffentlichen...:lolschlag:

Kölscher Jung
08.10.2012, 10:26
komisch...ich finde lenas alben bei amazon nicht mehr...also die Versionen von Stardust....außerdem ist sie auch bei den Vorbesteller Charts raus!?!?....wahrscheinlich wurde spontan entschieden, ihre Karriere zu beenden und das Album nicht zu veröffentlichen...:lolschlag:

Stimmt, ich sehe es auch nicht mehr. Vielleicht ist der Vorbestellkorb voll oder es wurden so viele Exemplare angefordert, dass die Plattenfirma trotz Sonderschichten mit dem Pressen nicht nachkommt. :)

mr.spock1968
08.10.2012, 10:27
Kann sein das bei AMAZON wegen dem Name der bei der Single und dem Album gleich ist ein Fehler war. Man konnte z.B. bei der Deluxe auf CD version gehen dann kam aber immer die Single. Die Kommentare waren auch bei del Album zu sehen was auch falsch war da die zu der Single gehört.

manny91
08.10.2012, 10:28
Hatte das Amazon-Problem weiter geleitet. Antwort war dass es bei Amazon Probleme zu geben scheint, weder BP noch Universal können daran etwas tun. Lena ist auch nicht das einzige "Produkt" welches fehlen soll - kann das aber nicht checken grad.

Lars
08.10.2012, 10:32
komisch...ich finde lenas alben bei amazon nicht mehr...also die Versionen von Stardust....außerdem ist sie auch bei den Vorbesteller Charts raus!?!?....wahrscheinlich wurde spontan entschieden, ihre Karriere zu beenden und das Album nicht zu veröffentlichen...:lolschlag:

Der Vorsitzende des Staatsrates und Generalsekretär der Sosssialischen Einheitspartei Deutschlands, Genosse Walter Ulbricht, ist wieder auferstanden (aus seinen Ruinen):


Ich denke, Genossen, miit der Monotonie des "oh oh oh", oder wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluß machen!
:heul:

steffen3
08.10.2012, 10:33
Dass eine Single genauso heißt wie ein Album finde ich jetzt nicht besonders aussergewöhnlich. Merkwürdig, dass es da Probleme gibt. Hauptsache, der Fehler ist spätestens beim Verkaufsstart behoben.

rix
08.10.2012, 10:37
Gut, dass ich meine Deluxe-Version gestern noch vor ihrem "Verschwinden" bestellt habe :D

mr.spock1968
08.10.2012, 10:37
Dass eine Single genauso heißt wie ein Album finde ich jetzt nicht besonders aussergewöhnlich. Merkwürdig, dass es da Probleme gibt. Hauptsache, der Fehler ist spätestens beim Verkaufsstart behoben.

Es braucht nur jemand am Anfang als die Single und das Album oder die Delunxe bei Amazon reinkam die interne Nummer verwechselt haben den ASIN Code.

vampire67
08.10.2012, 10:55
Ist vielleicht viel einfacher, bei der deluxe fehlte in den 'tags' unten 'Lena', bzw 'Lena Meyer-Landrut'. Das verwirrt wohl die suchfunktion.
Geht die einträge einfach mal durch und bestätigt die brauchbaren tags, vielleicht löst sich das problem dann von selber :)

hlfan
08.10.2012, 11:14
Ist wieder behoben =) Alles normal wieder bei amazon

petsta
08.10.2012, 13:05
SD Countdown: 4 NEON is all we have....

US Fan
08.10.2012, 13:24
The same happened to Joon, but she's back now too.

mino
08.10.2012, 22:32
Sooo, nach gefühlten 10.000 Stunden Preview-Schnippsel hören, schieb ich hier mal kurz mein Ranking der Albumsongs rein (die Reihenfolge auf den einzelnen Plätzen spielt keine Rolle):
:platz1: Neon, Better News, Bliss Bliss, Im Black, Goosebumps, Mr. Arrow Key, Don`t Panic
:platz2: Day to Stay, ASAP, Stardust
:platz3: Pink Elefant, To The Moon
Wie man sieht gibt es keinen 4. Platz, womit alle Songs auf dem Treppchen stehen. :thumbsup:
Kurz zum 2. Platz von Stardust: Ich war ja von Anfang an begeistert von Stardust, aber da wußte ich noch nicht, dass ein solches Album folgt. Deshalb muss sich Stardust nun leider mit dem 2. Platz zufrieden geben.
Achso, und ASAP hat den 1. Platz nur knapp verfehlt. :hmm:

rumimo
09.10.2012, 03:34
Sooo, nach gefühlten 10.000 Stunden Preview-Schnippsel hören, schieb ich hier mal kurz mein Ranking der Albumsongs rein...
:platz1: Neon, ...

Ich danke dir für Neon, das Stück auf das ich am Meisten gespannt bin.

petsta
09.10.2012, 13:17
SD Countdown: 3 Tage Ich kann den PINK ELEPHANT schon sehen. :pulpfiction:

punkrock
09.10.2012, 22:18
Gar keine Umfrage zur Chartpositionierung des Albums? Also, ich trau mich jetzt die Nr. 1 nimmer, obwohl´s a bisserl schade ist... Ich sage Platz 2. Die Frage ist dann noch Platin oder Doppelplatin. Von Album 1 zu Album 2 ging´s ja etwas bergab. Heißt das, nun ist nur noch Gold dran? :)

maybear
09.10.2012, 22:21
Ich erwarte eigentlich, daß sich SD über einen langen Zeitraum gut verkauft, viele, die Lena gar nicht auf dem Zettel haben, werden es erst nach und nach entdecken.

earplane
09.10.2012, 22:38
Kann man momentan schwer einschätzen. Bei den Vorbestellungen ist Bushido vorn, um das auszugleichen müssten eine Menge Lena Fans in der Erscheinungswoche das Album runter laden und die Geschäfte leer kaufen. Und ich befürchte das mit "Geschäfte leer kaufen" geht schneller als uns lieb ist weil die Händler wohl nicht so viele bestellt haben. Und da sie dann wahrscheinlich auch nicht so schnell nach ordern wird es wohl tatsächlich Platz 2. Bushido wird in der 2. Woche abstürzen, aber das hilft Lena selbst bei anhaltend guten Verkäufen nicht auf Platz 1. Denn dann kommen in den nächsten Wochen andere Neuerscheinungen mit dem Vorteil vieler Vorbestellungen.

ublowmymind
09.10.2012, 22:43
Kann denn jemand ne Umfrage starten? :) Ich würds machen, bin aber leider mit Handy unterwegs.

maybear
09.10.2012, 22:44
Warten wir mal ab, ich finde Platz 2 wie bei der Single wäre doch schon hervorragend!

[fliP]
09.10.2012, 22:49
Traut sich niemand? Man könnte die Umfrage zwar auch hier rein packen, aber hier wird es ja ab Freitag eher wieder um das musikalische gehen. Von daher: Feel free to start another thread!

Muenzi
09.10.2012, 23:05
Das Album ist mir fast zu schade fuer so eine Umfrage.

mino
09.10.2012, 23:40
Also rein von der Qualität müßte es 1 werden (und lange bleiben). Eher sogar wie Stardust. Leider befürchte ich aber ebenfalls, dass es wieder knapp wird. :(

julias-cd
10.10.2012, 11:35
Habe gerade eine Mail von Amazon bekommen.... :-) Artikelpaket wurde versandt:wub:

mr.spock1968
10.10.2012, 11:36
Also rein von der Qualität müßte es 1 werden (und lange bleiben). Eher sogar wie Stardust. Leider befürchte ich aber ebenfalls, dass es wieder knapp wird. :(

Leider ist aber meistens nur wichtig wer was veröffentlicht und nicht der Inhalt.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Das Album ist mir fast zu schade fuer so eine Umfrage.

?

:gruebel:

Muenzi
10.10.2012, 11:58
?

:gruebel:

Ich finde das Album bisher musikslisch sooo schoen, dass ich viel zu gespannt bin auf die vollstaendigen Songs als dass ich mich mit Chartpositionen beschaeftigen moechte.

earplane
10.10.2012, 12:43
album tv werbespot http://www.youtube.com/watch?v=eB1kKLOuUZ8

SvenC
10.10.2012, 12:58
Hahaaa
Gerade kam die Mail von Amazon


unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!


1 Stardust (Ltd.Deluxe Edt.) EUR 18,99 1 EUR 18,99
Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Freitag, Oktober 12, 2012).

Versand via Post Brief.... nun gut

aber es geht loooooohossss :lolschlag: :wub: :clap: :P :winkb: :wub3: :redbanana: :wub2: :wubgirl: :pulpfiction: :daumen:

Pantschen
10.10.2012, 15:18
Mein album wurde schon versandt :wub:
die LP leider noch nicht :(

rix
10.10.2012, 15:26
Deluxe Album versandt :hurra:

Blöd ist nur, dass ich morgen den ganzen Tag bis spät Abends unterwegs bin :(

Melanie
10.10.2012, 15:55
Also rein von der Qualität müßte es 1 werden (und lange bleiben). Eher sogar wie Stardust. Leider befürchte ich aber ebenfalls, dass es wieder knapp wird. :(

Bushido ist der bessere Geschäftsmann und da wir das doofe System haben, das alles nach Umsatz gerechnet wird (man bedenke die Bushido-Deluxe kostet 40 €), wird Lena vermutlich das Nachsehen haben. Außerdem frag ich mich, wo die ganzen Lena-Plattenkäufer von 2010 (500.000 Exemplare) und 2011 (200.000 Exemplare) abgeblieben sind. Haben wir diese hohe Verkaufszahlen wirklich nur einem kurzfristigen Hype zu verdanken oder woran liegt es, dass viele Leute ausgerechnet Lenas bestes Album zu ignorieren scheinen?

Diver
10.10.2012, 15:55
Mein Deluxe Album auch versandt.
Post kommt bei mir schon um 09 °°
und ich bin zu Hause.:P

Muenzi
10.10.2012, 16:08
Bushido ist der bessere Geschäftsmann und da wir das doofe System haben, das alles nach Umsatz gerechnet wird (man bedenke die Bushido-Deluxe kostet 40 €), wird Lena vermutlich das Nachsehen haben. Außerdem frag ich mich, wo die ganzen Lena-Plattenkäufer von 2010 (500.000 Exemplare) und 2011 (200.000 Exemplare) abgeblieben sind? Haben wir diese hohe Verkaufszahlen wirklich nur einem kurzfristigen Hype zu verdanken oder woran liegt es, dass viele Leute ausgerechnet Lenas bestes Album zu ignorieren scheinen?

Deswegen gilt das dritte Album als das Schwierigste. Viele Kuenstler haben da mit ganz hervorragenden Alben nur schlechte Verkaufszahlen erreicht. Deswegen erwarte ich auch nicht, dass Stardust auf die 1 gehen wird. Muss es aber auch gar nicht. Das Album ist so hervorragend, dass ich davon ausgehe, dass es sich lange gut verkaufen wird. Ich glaube das Album hat das Potenzial zu einem echten Longseller. Also mal ganz in Ruhe abwarten, was die naechsten Wochen bringen.

mr.spock1968
10.10.2012, 16:13
... Haben wir diese hohe Verkaufszahlen wirklich nur einem kurzfristigen Hype zu verdanken oder woran liegt es, dass viele Leute ausgerechnet Lenas bestes Album zu ignorieren scheinen?

Ja!

hlfan
10.10.2012, 16:15
na toll, da kauft man sich vorab die Singles bei iTunes weil der preis auf das Album angerechnet werden soll und jetzt sehe ich, dass das mp3 Album bei Amazon nur 5€ kosten wird, was günstiger sein wird als iTunes -.-

mr.spock1968
10.10.2012, 16:19
Deswegen gilt das dritte Album als das Schwierigste. Viele Kuenstler haben da mit ganz hervorragenden Alben nur schlechte Verkaufszahlen erreicht. Deswegen erwarte ich auch nicht, dass Stardust auf die 1 gehen wird. Muss es aber auch gar nicht. Das Album ist so hervorragend, dass ich davon ausgehe, dass es sich lange gut verkaufen wird. Ich glaube das Album hat das Potenzial zu einem echten Longseller. Also mal ganz in Ruhe abwarten, was die naechsten Wochen bringen.

Begehe nicht immer den Fehler deine Meinung als allgemein hinzustellen.

Ich denke das nicht. Wenn es so läuft wie bei der Single sieht es eher mittelmäßig aus. Qualität heißt nicht immer viele Verkäufe. Lena hat es schwer. Ließt man und hört man ja in den Medien. Richtiges oder großes Lob bekommt sie von den neutralen Personen oder Medien nicht. Die hauen nämlich mehr oder weniger versteckt wieder drauf los.

Muenzi
10.10.2012, 16:23
Begehe nicht immer den Fehler deine Meinung als allgemein hinzustellen.
Wie bitte soll ich denn eine persoenliche Einschartzung anders kennzeichnen als durch die von Dir extra hervorgehobenen Textstellen???
Zum inhaltlichen Teil Deines Posts bin ich der Meinung, dass die Single ein Riesenerfolg ist. Auch die Reaktion der Medien empfinde ich voellig anders. Selbst im Rolling Stone hat das Album eine gute Bewertung bekommen. Schlechte Rezensionen finde ich nur im Boullevard.

HolgerL
10.10.2012, 16:26
Liege ich ganz falsch mit der Annahme, dass das gleiche Album von z.B. Ellie Goulding auf den Markt gebracht von den 'Musikexperten' mit Lobeshymnen überschüttet werden würde?

mr.spock1968
10.10.2012, 16:27
Wie bitte soll ich denn eine persoenliche Einschartzung anders kennzeichnen als durch die von Dir extra hervorgehobenen Textstellen???

Deine persönlichen Einschätzungen können ja stimmen. Ich spreche sie dir ja nicht ab. Aber deine Schlußfolgerungen daraus. "das es sich gut verkauft..." und "hat das potential..."

mr.spock1968
10.10.2012, 16:31
Liege ich ganz falsch mit der Annahme, dass das gleiche Album von z.B. Ellie Goulding auf den Markt gebracht von den 'Musikexperten' mit Lobeshymnen überschüttet werden würde?

Wahrscheinlich Nein. Du liegst nicht falsch.

Das ist tasächlich meine Meinung! Ja! Leider kann man Lena nicht "verstecken" Man würde sie immer erkennen an der Stimme. Bei ihren Songs sieht das anders aus. Vielleicht kommt ja ein Hit den sie nicht selber singt.

Noes
10.10.2012, 16:46
album tv werbespot http://www.youtube.com/watch?v=eB1kKLOuUZ8

Hat jemand gute Augen und erkennt, was jetzt alles auf der Deluxe Edition noch drauf ist? Scheinen ja schon mal 4 Dinge auf der DVD zu sein. :)

Melanie
10.10.2012, 16:47
Liege ich ganz falsch mit der Annahme, dass das gleiche Album von z.B. Ellie Goulding auf den Markt gebracht von den 'Musikexperten' mit Lobeshymnen überschüttet werden würde?

Ne, liegst du nicht. Es würde zwar hier und da die eine oder andere Beanstandung geben, aber ansonsten wäre der oder die Kritikerin wohl eher positiv überrascht und erfreut.

FANatiker.
10.10.2012, 16:59
Hat jemand gute Augen und erkennt, was jetzt alles auf der Deluxe Edition noch drauf ist? Scheinen ja schon mal 4 Dinge auf der DVD zu sein. :)

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-Stardust-Limited-Deluxe-Edition-CD-DVD/hnum/3143586

Vermutlich:
Trailer
Story
Diary
Video:Stardust

Erzengel
10.10.2012, 17:15
Bushido ist der bessere Geschäftsmann und da wir das doofe System haben, das alles nach Umsatz gerechnet wird (man bedenke die Bushido-Deluxe kostet 40 €), wird Lena vermutlich das Nachsehen haben.
Geschäfte würde ich mit ihm aber nicht machen. Was man da so alles hört... Und hatte er nicht mal Musik einfach geklaut?


Außerdem frag ich mich, wo die ganzen Lena-Plattenkäufer von 2010 (500.000 Exemplare) und 2011 (200.000 Exemplare) abgeblieben sind. Haben wir diese hohe Verkaufszahlen wirklich nur einem kurzfristigen Hype zu verdanken oder woran liegt es, dass viele Leute ausgerechnet Lenas bestes Album zu ignorieren scheinen?
Wären Verkaufszahlen immer proportional zur Qualität, dann wäre Dieter Bohlen noch heute der Fahrer von Bernhard Brink.

Thophi
10.10.2012, 17:16
Liege ich ganz falsch mit der Annahme, dass das gleiche Album von z.B. Ellie Goulding auf den Markt gebracht von den 'Musikexperten' mit Lobeshymnen überschüttet werden würde?

Wurde das Album bisher denn irgendwo "verrissen"? Also jetzt mal ab gesehen von T-Online und solchen Quark?

HolgerL
10.10.2012, 17:22
Wurde das Album bisher denn irgendwo "verrissen"? Also jetzt mal ab gesehen von T-Online und solchen Quark?

Ne, aber Lob habe ich bisher selten lesen können.

Thophi
10.10.2012, 17:23
Ne, aber Lob habe ich bisher selten lesen können.

Rolling Stone, Süddeutsche.... Bisher gabs ja auch kaum richtige Rezensionen.

SvenC
10.10.2012, 17:23
Was ist denn nun soch wichtig, daß Lena auf 1 muss? Es mag ja nett und schön sein, aber wichtig ist das nun doch nicht. Wem es gefällt, der kauft es. Der Andere lässt es halt. Und die ganzen "Chart-und Platz 1" Dinge sind doch eh alle auf wackligen Füßen.

mr.spock1968
10.10.2012, 17:28
Was ist denn nun soch wichtig, daß Lena auf 1 muss? Es mag ja nett und schön sein, aber wichtig ist das nun doch nicht. Wem es gefällt, der kauft es. Der Andere lässt es halt. Und die ganzen "Chart-und Platz 1" Dinge sind doch eh alle auf wackligen Füßen.

Doch das ist wichtig das man sagen kann "Lena hats wieder auf die 1 geschafft" oder "Lena hats nicht mal mehr auf die 1 geschafft"

:ugly:

Furlong
10.10.2012, 17:32
Und hatte er nicht mal Musik einfach geklaut?

Ja! Deshalb darf sein Album "Von der Skyline..." seit 2010 wegen Urheberrechtsverletzungen nicht mehr vertrieben werden. Er hatte u.a. ein Sample aus dem Lied „Mourning Palace“ der norwegischen Dark-Metal-Band Dimmu Borgir verwendet, ohne die zu fragen.

FANatiker.
10.10.2012, 17:52
:yes: Stardust jetzt im Saturn-Prospekt bei den CD Neuheiten.

SvenC
10.10.2012, 17:56
Doch das ist wichtig das man sagen kann "Lena hats wieder auf die 1 geschafft" oder "Lena hats nicht mal mehr auf die 1 geschafft"

:ugly:

Kwaaak. Mir nicht. :D
Ich warte eigentlich jetzt nur auf das Album. Da Prime-Mitglied, habe ich es vielleicht morgen schon in den händen. :P

mr.spock1968
10.10.2012, 18:05
Kwaaak. Mir nicht. :D
Ich warte eigentlich jetzt nur auf das Album. Da Prime-Mitglied, habe ich es vielleicht morgen schon in den händen. :P

Ihre Amazon.de-Bestellung wurde versandt. 1 Stardust (Limitierte hands...

:whistle: :frech:

punkrock
10.10.2012, 18:37
Meine Stardusts wurden auch heute verschickt. Oh Mann, morgen ist Madsen-Konzert, und Freitag & Samstag is auch was, kommt man ja noch gar nicht so richtig zum Hörn. :)

Stranger
10.10.2012, 18:47
Meine Deluxe-Cd ist auch unterwegs :). Die Vinyl leider noch nicht.

Auf die Stardust-Single habe ich nach dem Versand noch 2 Wochen gewartet. Ich hoffe, dass es dieses Mal schneller geht...

Mrs. Furiosity
10.10.2012, 19:00
So. Meckereintrag.

Selten ein Album mir weniger Spannung erwartet. Sieben Songs schon komplett bekannt, der Rest zur Hälfte mit allen wesentlichen Teilen. Nicht mal zittern muss man, dass es schlecht sein könnte. Ein Gefühl, als würde man an Nikolaus schon alle Weihnachtsgeschenke kennen. Die Modelleisenbahn, den Ring, das iPhurz....Habe seit zwei Wochen das Anhören der Radiosongs und HP-Schnipsel bewusst sein lassen. Für Album Nummer Vier Kontaktverbot zu NDR2.

SvenC
10.10.2012, 19:07
Meine Deluxe-Cd ist auch unterwegs :). Die Vinyl leider noch nicht.

Auf die Stardust-Single habe ich nach dem Versand noch 2 Wochen gewartet. Ich hoffe, dass es dieses Mal schneller geht...
Falls ihr bei Amazon bestellt habt. Bekommt ihr Eure Deluxe-CD auch nur via Post Brief?

princess sparkle
10.10.2012, 19:09
Gibts die Deluxe-Variante eigentlich auch bei Saturn & co?

Da meine Vorbestellungen von Amazon grundsätzlich 2-5 Tage zu spät ankommen, bin ich nämlich versucht, die Vorbestellung zu stornieren und mir die CD sofort nach der Arbeit in der Stadt zu holen. Sonst müsste ich nämlich von der Arbeit (Stadtmitte) nach Hause (aus der Stdt wieder raus), festsellen, dass sie CD mal wieder nicht pünktlich ist, wieder in die Stadt, dort die CD kaufen, um dann wieder zurück in meinen kleinen Vorort zu fahren. Und anschließend wenn die Amazon-CD da ist, diese wieder zur Post bringen, da zu spät und ich die CD anderswo gekauft hab, da ichs nicht einsehe jede Vorbestellung zu spät zu bekommen und tagelang uf dem Trocknen zu sitzen.

Furlong
10.10.2012, 19:09
Weil ja hier schon mehrfach die Versandbestätigung gepostet wurde:

Ich habe alle drei Varianten (Standard, Vinyl, Deluxe) am jeweils erstmöglichen Tag vorbestellt und es heißt noch nicht mal "Versand in Kürze".
Wenn da nicht wenigsten eine von den dreien am Freitag bei mir aufschlägt... :aerger:

Nick Name
10.10.2012, 19:11
Na toll, meine wurde noch nicht versandt. Und die "The Artist"-DVD die sogar schon morgen erscheint auch noch nicht. :heul2:
Mir schwant, dass es mir so gehen könnte wie M.Joey K. und Laura-chan bei der Single. :suspekt:


Dafür habe ich heute schon mein Seeed-Ticket für Mannheim nächsten März erhalten. :hurra:
Man kann halt nicht alles haben. ;)

Zampano
10.10.2012, 19:20
Weil ja hier schon mehrfach die Versandbestätigung gepostet wurde:

Ich habe alle drei Varianten (Standard, Vinyl, Deluxe) am jeweils erstmöglichen Tag vorbestellt und es heißt noch nicht mal "Versand in Kürze".
Wenn da nicht wenigsten eine von den dreien am Freitag bei mir aufschlägt... :aerger:

Da geht's mir genauso wie dir... ich bin so uuuuunglaublich bitter enttäuscht von Amazon, meine Wut kennt keine Grenzen...!
Haltet mich fest, ich kann sonst für nix garantieren...!

http://www.smiley-paradies.de/smileys/brutal/brutal_0092.gif (http://www.smiley-paradies.de)

punkrock
10.10.2012, 19:21
Klar wird´s die bei Saturn & Co. geben! Also, zu mir lieferte Amazon bislang fast immer spätestens am VÖ-Tag, manchmal sogar am Vortag, ganz selten einen Tag später. Versandbestätigung kam heute ca. 10 Uhr - schaut für morgen also doch recht gut aus, würd ich sagen. :)

bfsdasauge
10.10.2012, 19:31
Ich hab noch keine Versandbestätigung. Aber eingentlich sollte es ja reichen, wenn Amazon die Teile bis morgen 16:00 Uhr in den Versand gibt. Normalerweise kommt dass dann trotzdem am nächsten Tag an.
Daher bin ich noch tiefenentspannt.

Lars
10.10.2012, 19:35
Ich hatte ja eigtl. auf ne Auslieferung schon morgen spekuliert, wie bei der Single.
Aber daraus wird wohl nix.

Stranger
10.10.2012, 19:35
Falls ihr bei Amazon bestellt habt. Bekommt ihr Eure Deluxe-CD auch nur via Post Brief?

Ja, bei mir auch als Post Brief...

bfsdasauge
10.10.2012, 19:40
Ich stellt mir das so vor, dass da eine riesige Lagerhalle ist, wo Palette an Palette mit Lena CD's stehen. Hunderte von Amazonmitarbeitern stecken tausende von Lena CD's pro Stunde in die Umschläge, damit die auch wirklich alle am Freitag ankommen.
Die beeilen sich und machen sogar Überstunden dafür...

Aber egal wie sie sich anstrengen, schaffen sie es einfach nicht... Es waren einfach zuviele Vorbestellungen :zahn:

Mister-Meikel
10.10.2012, 19:40
Bushido ist der bessere Geschäftsmann und da wir das doofe System haben, das alles nach Umsatz gerechnet wird (man bedenke die Bushido-Deluxe kostet 40 €), wird Lena vermutlich das Nachsehen haben. Außerdem frag ich mich, wo die ganzen Lena-Plattenkäufer von 2010 (500.000 Exemplare) und 2011 (200.000 Exemplare) abgeblieben sind. Haben wir diese hohe Verkaufszahlen wirklich nur einem kurzfristigen Hype zu verdanken oder woran liegt es, dass viele Leute ausgerechnet Lenas bestes Album zu ignorieren scheinen?

Keine Bange!
DIESES Album wird nicht untergehen!

Ich höre eigentlich nur wenig Pop-Musik, gibt nämlich meines Erachtens nur einige gute Songs bzw. Interpreten.
Aber wenn ich morgen Lena`s Album im Briefkasten habe und endlich alle Songs komplett durchgehört habe, hoffe ich, dass meine Einschätzung bestätigt wird.

Was ich nämlich bisher hören durfte, macht größte Hoffnungen auf einen ganz großen Wurf.
Alles andere würde mich zutiefst wundern.

Lena hat einfach ein unglaublich gutes Gefühl für gute Songs!
Man könnte auch sagen - Geschmack.

Mir gefällt auch immer noch dieses perfekt Unperfekte.
Was nicht negativ gemeint ist!

Sie ist mittlerweile ihre eigene Marke.
Unverwechselbar!

Deshalb wird das Album-Stardust auch viele Liebhaber finden und einige Songs hieraus in den Single-Charts landen!

Also-, das wird schon!

Gruß Meikel :thumbsup:

Muenzi
10.10.2012, 19:42
... Ich denke das nicht. Wenn es so läuft wie bei der Single sieht es eher mittelmäßig aus. Qualität heißt nicht immer viele Verkäufe. Lena hat es schwer. Ließt man und hört man ja in den Medien. Richtiges oder großes Lob bekommt sie von den neutralen Personen oder Medien nicht. Die hauen nämlich mehr oder weniger versteckt wieder drauf los.


Liege ich ganz falsch mit der Annahme, dass das gleiche Album von z.B. Ellie Goulding auf den Markt gebracht von den 'Musikexperten' mit Lobeshymnen überschüttet werden würde?


Ne, liegst du nicht. Es würde zwar hier und da die eine oder andere Beanstandung geben, aber ansonsten wäre der oder die Kritikerin wohl eher positiv überrascht und erfreut.


Ne, aber Lob habe ich bisher selten lesen können.


Doch das ist wichtig das man sagen kann "Lena hats wieder auf die 1 geschafft" oder "Lena hats nicht mal mehr auf die 1 geschafft"

:ugly:
Auf Grund der hier von mir beobachteten Diskussion möchte ich etwas zur Einordnung dieses Albums in Lenas Werk schreiben. Damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt: Es handelt sich in allem um eine persönliche Einschätzung, ich erhebe keinen Anspruch auf die absolute oder relative Wahrheit. Wenn ich von "wir" spreche, dann meine ich damit, hier bei einigen Foristen einen Trend erkannt zu haben, dem auch ich zur Zeit folge. Niemand muss sich durch eine solche Formulierung angesprochen fühlen.

So nun zur Sache, dem dritten Album:

Mir ist es beim ersten Hören der Titel so gegangen, dass ich ein tiefes Aufatmen bei mir spüren konnte. Was hatte ich für Sorgen, dass Lena zwar eine gute Interpretin aber keine Songschreiberin sein könnte. Fast euphorisch habe ich festgestellt: Sie kann es. Und wie!!!! Ich bin schon jetzt begeistert von dem Album, ich finde ehrlich gesagt nicht einen einzigen Titel, den ich beim Hören skippen würde. Und mein Eindruck ist, dass das Album hier im Forum ebenso auf sehr große Zustimmung trifft. Und das ist doch angesichts der teilweise sehr kritischen Foristen schon mal etwas Außergewöhnliches. Und wenn es hier auf eine so große Zustimmung trifft, kann man wohl sagen: Das Album kommt bei den Lena-Fans an!!

Doch tut es das auch außerhalb? Ist es wirklich ein Album, das unbedingt auf die 1 gehört?? Nicht jede "schlechte" Rezension muss von Vorurteilen behaftet sein. Vielleicht gefällt das Album in seiner Art dem ein oder anderen wirklich nicht. Wenn es eine gute Chartsplatzierung erreicht, ist es super, und wenn nicht, dann kommt es und sie eben nicht so gut an, wie wir das aus unserem Leniversum heraus vermuten und vielleicht für gerechtfertigt halten. WIR kennen Lenas gesamte musikalische Entwicklung, wir können das Album einordnen, wir sehen die Verbindungen zu früheren Songs, erkennen den Charakter von USFO wieder usw. Das ist außerhalb des Leniversums ganz anders und deswegen wird das Album teilweise auch anders wahrgenommen als hier.

Was ich aber feststelle, ist, dass ein großer Teil der jetzt zu lesenden Artikel zu Lena sich mit der Musikerin, der Songschreiberin, mit dem Album selbst, mit der Qualität ihrer Auftritte (vor allem im Tivoli) beschäftigen. Lena wird endlich als Musikerin wahrgenommen und nicht mehr nur als Klatsch und Tratsch Figur. Und DAS ist ein riesiger Erfolg des Albums und ihrer Arbeit. Die Rezensionen selbst empfinde ich teilweise als sehr gut. Das gilt besonders für diejenigen, die sich fundiert kritisch mit Lena auseinandersetzen und z.B. weitere Entwicklungspotentiale sehen oder anmerken, dass sie einige ihrer Möglichkeiten in dem Album noch nicht genutzt hat. Sie wird ernst genommen als Musikerin. Ich füge hinzu: als Musikerin, die trotz zweier erfolgreicher Alben und dieses tollen dritten Albums immer noch am Anfang ihrer Entwicklung steht.

Es kommt ein weiterer Punkt hinzu. Lena hat es als ehemalige ESC-Siegerin, die im Hype dieses Erfolges zwei Alben auf die Nr.1 gebracht und eine sehr erfolgreiche Tour hingelegt hat, verdammt schwer, immer an diesen aus dem Hype heraus entstandenen Erfolgen gemessen zu werden. Ich selbst neige auch sehr dazu, bei jedem Auftritt von Ihr, bei jedem neuen Song, kurz bei Allem, was sie tut Außergewöhnliches zu erwarten. Plötzlich ist eine Single, die auf die 2 geht, kein Erfolg mehr (früher war sie ja schon mal auf der 1) und auch ein Album, dass nicht die Charts stürmt und alles hinter sich lässt wie in Hypezeiten wird dann als Misserfolg wahrgenommen. Diese Tendenz bemerke ich hier immer wieder nicht nur bei mir sondern bei vielen anderen Forumsmitgliedern. (Siehe Zitate oben). Sind wir einmal realistisch, müssen wir feststellen: Es gibt keinen Lena-Hype mehr. Aber auch ohne diesen Hype erreicht Lena gerade zur Zeit einen Erfolg, von dem andere Musiker ihr Leben lang träumen. Von daher ist alles gut. Sie hat schon jetzt genug Erfolg mit der Single, um das Projekt "Neuanfang" als geglückt anzusehen.

Ich glaube, Lena selbst schätzt ihre Situation ganz realistisch ein. Machen wir es ihr nicht unnötig schwer mit übertriebenen Erwartungen und Hoffnungen, die den Blick für das bereits Erreichte verstellen. Und freuen wir uns - so wie SIE - an jedem Erfolg, den sie jetzt erreicht.

So und jetzt freue ich mich wie Hulle darauf, endlich dieses Album als Ganzes in meine Ohren hineinlassen zu können. Noch zwei Tage (hoffentlich!, ich habe noch keine Versandbestätigung :heul:) Und sollte ich danach einmal mehr euphorisch vom besten Album des Jahrzehnts sprechen oder bei einzelnen Songs kaum mehr Worte finden, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, dann seht mir das bitte nach. Ich bin ein Insder, ein Lena-Fan. Einfach nur begeistert von dieser grandiosen Künstlerin, Sängerin, Songschreiberin. Ich bin in Bezug auf Lena und ihre Musik völlig unobjektiv und keinesfalls Ernst zu nehmen ;).

mr.spock1968
10.10.2012, 19:50
.... Und sollte ich danach einmal mehr euphorisch vom besten Album des Jahrzehnts sprechen oder bei einzelnen Songs kaum mehr Worte finden, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, dann seht mir das bitte nach. Ich bin ein Insder, ein Lena-Fan. Einfach nur begeistert von dieser grandiosen Künstlerin, Sängerin, Songschreiberin. Ich bin in Bezug auf Lena und ihre Musik völlig unobjektiv und keinesfalls Ernst zu nehmen ;).

Aber selbstverständlich.

:)

hool249
10.10.2012, 19:51
Auf Grund der hier von mir beobachteten Diskussion möchte ich etwas zur Einordnung dieses Albums in Lenas Werk schreiben. Damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt: Es handelt sich in allem um eine persönliche Einschätzung, ich erhebe keinen Anspruch auf die absolute oder relative Wahrheit. Wenn ich von "wir" spreche, dann meine ich damit, hier bei einigen Foristen einen Trend erkannt zu haben, dem auch ich zur Zeit folge. Niemand muss sich durch eine solche Formulierung angesprochen fühlen.

So nun zur Sache, dem dritten Album:

Mir ist es beim ersten Hören der Titel so gegangen, dass ich ein tiefes Aufatmen bei mir spüren konnte. Was hatte ich für Sorgen, dass Lena zwar eine gute Interpretin aber keine Songschreiberin sein könnte. Fast euphorisch habe ich festgestellt: Sie kann es. Und wie!!!! Ich bin schon jetzt begeistert von dem Album, ich finde ehrlich gesagt nicht einen einzigen Titel, den ich beim Hören skippen würde. Und mein Eindruck ist, dass das Album hier im Forum ebenso auf sehr große Zustimmung trifft. Und das ist doch angesichts der teilweise sehr kritischen Foristen schon mal etwas Außergewöhnliches. Und wenn es hier auf eine so große Zustimmung trifft, kann man wohl sagen: Das Album kommt bei den Lena-Fans an!!

Doch tut es das auch außerhalb? Ist es wirklich ein Album, das unbedingt auf die 1 gehört?? Nicht jede "schlechte" Rezension muss von Vorurteilen behaftet sein. Vielleicht gefällt das Album in seiner Art dem ein oder anderen wirklich nicht. Wenn es eine gute Chartsplatzierung erreicht, ist es super, und wenn nicht, dann kommt es und sie eben nicht so gut an, wie wir das aus unserem Leniversum heraus vermuten und vielleicht für gerechtfertigt halten. WIR kennen Lenas gesamte musikalische Entwicklung, wir können das Album einordnen, wir sehen die Verbindungen zu früheren Songs, erkennen den Charakter von USFO wieder usw. Das ist außerhalb des Leniversums ganz anders und deswegen wird das Album teilweise auch anders wahrgenommen als hier.

Was ich aber feststelle, ist, dass ein großer Teil der jetzt zu lesenden Artikel zu Lena sich mit der Musikerin, der Songschreiberin, mit dem Album selbst, mit der Qualität ihrer Auftritte (vor allem im Tivoli) beschäftigen. Lena wird endlich als Musikerin wahrgenommen und nicht mehr nur als Klatsch und Tratsch Figur. Und DAS ist ein riesiger Erfolg des Albums und ihrer Arbeit. Die Rezensionen selbst empfinde ich teilweise als sehr gut. Das gilt besonders für diejenigen, die sich fundiert kritisch mit Lena auseinandersetzen und z.B. weitere Entwicklungspotentiale sehen oder anmerken, dass sie einige ihrer Möglichkeiten in dem Album noch nicht genutzt hat. Sie wird ernst genommen als Musikerin. Ich füge hinzu: als Musikerin, die trotz zweier erfolgreicher Alben und dieses tollen dritten Albums immer noch am Anfang ihrer Entwicklung steht.

Es kommt ein weiterer Punkt hinzu. Lena hat es als ehemalige ESC-Siegerin, die im Hype dieses Erfolges zwei Alben auf die Nr.1 gebracht und eine sehr erfolgreiche Tour hingelegt hat, verdammt schwer, immer an diesen aus dem Hype heraus entstandenen Erfolgen gemessen zu werden. Ich selbst neige auch sehr dazu, bei jedem Auftritt von Ihr, bei jedem neuen Song, kurz bei Allem, was sie tut Außergewöhnliches zu erwarten. Plötzlich ist eine Single, die auf die 2 geht, kein Erfolg mehr (früher war sie ja schon mal auf der 1) und auch ein Album, dass nicht die Charts stürmt und alles hinter sich lässt wie in Hypezeiten wird dann als Misserfolg wahrgenommen. Diese Tendenz bemerke ich hier immer wieder nicht nur bei mir sondern bei vielen anderen Forumsmitgliedern. (Siehe Zitate oben). Sind wir einmal realistisch, müssen wir feststellen: Es gibt keinen Lena-Hype mehr. Aber auch ohne diesen Hype erreicht Lena gerade zur Zeit einen Erfolg, von dem andere Musiker ihr Leben lang träumen. Von daher ist alles gut. Sie hat schon jetzt genug Erfolg mit der Single, um das Projekt "Neuanfang" als geglückt anzusehen.

Ich glaube, Lena selbst schätzt ihre Situation ganz realistisch ein. Machen wir es ihr nicht unnötig schwer mit übertriebenen Erwartungen und Hoffnungen, die den Blick für das bereits Erreichte verstellen. Und freuen wir uns an jedem Erfolg, den sie jetzt erreicht.

So und jetzt freue ich mich wie Hulle darauf, endlich dieses Album als Ganzes in meine Ohren hineinlassen zu können. Noch zwei Tage (hoffentlich!, ich habe noch keine Versandbestätigung :heul:) Und sollte ich danach einmal mehr euphorisch vom besten Album des Jahrzehnts sprechen oder bei einzelnen Songs kaum mehr Worte finden, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, dann seht mir das bitte nach. Ich bin ein Insder, ein Lena-Fan. Einfach nur begeistert von dieser grandiosen Künstlerin, Sängerin, Songschreiberin. Ich bin in Bezug auf Lena und ihre Musik völlig unobjektiv und keinesfalls Ernst zu nehmen ;).

:goodpost:

(ich hab den Post zwar noch nicht gelesen, aber von muenzi kommt nur gutes)..............

AlienEi
10.10.2012, 19:53
:goodpost:

(ich hab den Post zwar noch nicht gelesen, aber von muenzi kommt nur gutes)..............


:lolschlag:

SvenC
10.10.2012, 20:13
Ja, bei mir auch als Post Brief...

Alter Finne...nun ja. Danke :)

@Lars
Wenn Du Prime-Mitglied bei Amazon bist, dann hast Du evtl. Glück. Hatte die letzten Briefe meist am nächsten Tag schon bekommen. :thumbsup:

@Rest
Habe auch schon vermehrt gehört , daß viele Käufer länger warten müssen wegen "Versand in Kürze". Klappt bei mir Gott sei Dank immer noch. Auch bei den Vorbestellungen.

bates
10.10.2012, 20:19
Sich über eine mangelnde öffentliche Resonanz auf "Stardust" zu betrüben scheint mir absurd, sich über eine zu schlechte Aufnahme zu beschweren, zumindest nach gegenwärtigem Stand, wie Jammerm auf hohem Niveau: Zu 1.: Die Aufmerksamkeit könnte kaum größer sein, in quasi jedem relevanten und irrelevanten Presseorgan jeden Mediums (Print, Radio, Internet) wird über Lena und ihr neues Album berichtet. Quantitativ kann man schon mal sagen: besser geht es nicht. Wieviele Künstler bekommen denn so viel Aufmerksamkeit? Zu 2.: Ja klar wird das Album von "den Kritikern" nicht abgefeiert, als wäre es die neue Sgt. Pepper. Natürlich spuken da bei einem oder anderen Rezensenten noch Vorbehalte herum, natürlich wird Lena tendenziell immer noch unterschätzt, natürlich muss man als Fan da immer noch den einen oder anderen dummen Spruch schlucken. Hat jemand anderes erwartet? Wesentlich ist doch, da bin ich bei @Muenzi, dass die Musik bei der Berichterstattung im Mittelpunkt steht, d.h. wie einvernehmlich und unaufgeregt eine neue Platte von Lena Meyer-Landrut als ein Werk erachtet wird, das für an guter Popmusik interessierte Menschen grundsätzlich von Interesse ist. So selbstverständlich ist das nicht: Nicht nur Ex-Castingstars können mit so einer grundsätzlichen "Eingemeindung" nicht rechnen (die sowieso nicht), auch für andere auf Englisch singende deutsche Popmusikerinnen gilt das. Eher kann ein rosa Elefant im Kopfstand Arien singen, als dass eine neue CD von Sarah Connor oder Jeanette Biedermann im Rolling Stone oder im SZ-Feuilleton besprochen würde, never ever würde es dazu kommen. Lena wird da schon in einer anderen Liga wahrgenommen (in der sie ja eben auch tatsächlich spielt), da gibt es keinen Grund zur Verzagtheit und zur falschen Bescheidenheit. (Dies alles immer vorausgesetzt, dass man auf derlei öffentliche Resonanz überhaupt Wert legt.)

Kurz: Dass Lena doch etwas ziemlich Außergewöhnliches und Besonderes ist am dt. Pop-Himmel, wissen mehr Menschen, als ihre Fans so glauben möchten.

Aber gut, ich gebe zu, die Rezensionswelle fängt ja erst an - sollten also ab morgen durch die Bank nur noch böse Verrisse und Bashartikel erscheinen, nehme ich alles wieder zurück. Aber damit rechne ich nicht ernsthaft, und solange gilt: Es läuft alles bestens. Und auch daran, dass "Stardust" kommerziell erfolgreich wird, kann kaum ein Zweifel bestehen.

Muenzi
10.10.2012, 20:23
....
:goodpost:

(ich hab den Post zwar noch nicht gelesen, aber von bates kommt nur gutes)..............

maybear
10.10.2012, 20:25
Ich habe auch bei einigen der kurzen "Rezensionen" den Eindruck, daß der Autor allenfalls mal kurz die Hörproben durchgegangen ist, jedenfalls nicht, daß er sich das Album mindestens einmal (oder gar mehrmals) gezielt angehört hat. Und es scheint ja so, daß viele der Songs ihre Wirkung erst nach mehrmaligem Anhören zeigen, wenn ich daran denke, daß bei den Wohnzimmerterminen Stardust so eindeutig der Vorzug gegeben wurde und die anderen Songs auch als eher unauffällig bezeichnet wurden.

punkrock
10.10.2012, 20:26
Ich denke, GERADE DARUM würden wir uns so riesig freun, wenn das Album eben TROTZDEM auf Platz 1 käme!!! Diese Nr. 1 wäre jetzt nochmal bedeutender als die mit My Cassette Player (von der man damals als einigermaßen vernünftiger Mensch eigentlich fast ausgehen konnte) und mit Good News (um die haben wir ja auch schon "gebangt", aber es half nochmal der "ESC-Hype Part 2" mit). Und "Lenas drittes Nummer-Eins-Album" - klingt einfach gut, find ich...

Ich bin kein Bushido-Fachmann - weiß nicht, ob diese Nummer Eins für ihn jetzt so wichtig ist. Der könnte sich jetzt meinetwegen mit Platz 2 begnügen. :) :) :)

Top 2 fürs Stardust-Album wär auf alle Fälle schon mal cool... Wie sind da so die Aussichten?

Oder sagen wir´s mal so: Hype muss nich sein, aber Lena ganz oben wär trotzdem okay.




Es gibt keinen Lena-Hype mehr.

maybear
10.10.2012, 20:35
Sie müßte bei TV-Total absolute Hammerauftritte hinlegen, sodaß an den nächsten Tagen die Zuschauer begeistert in die Läden rennen oder das Album gleich nach der Sendung downloaden ...

Muenzi
10.10.2012, 20:41
Sie müßte bei TV-Total absolute Hammerauftritte hinlegen, sodaß an den nächsten Tagen die Zuschauer begeistert in die Läden rennen oder das Album gleich nach der Sendung downloaden ...
Macht sie... macht sie .... ;)

mrlenchenfan
10.10.2012, 21:06
Sie müßte bei TV-Total absolute Hammerauftritte hinlegen, sodaß an den nächsten Tagen die Zuschauer begeistert in die Läden rennen oder das Album gleich nach der Sendung downloaden ...

Meinst Du denn, dass sie dann noch ein Album bekommem.

Ach ja! Ich werde mir sehr wahrscheinlich die Limited Version gönnen! Werde mir aber auch die andere Version genau ansehen.

noor1234
10.10.2012, 21:20
www.musik-magazin-blog.de/lena-irgendwie-ganz-anders-einfach-schoner-album-stardust/

das tut gut zu lesen

mino
10.10.2012, 22:00
Ich danke dir für Neon, das Stück auf das ich am Meisten gespannt bin.
Ja, Neon hat für mich auch etwas ganz besonderes. Ich kanns leider nicht beschreiben was es ist, aber irgendwas ist da.

Und meine Stardust (Limited Deluxe Edition) wurde heute morgen auch schon versand. Leider bin ich morgen aber nicht zu Hause. Aber dafür versüßt mir die CD/DVD das Wochenend.
Boah, bin schon ganz hibbelig.:irre:

[fliP]
10.10.2012, 22:38
Bei mir noch nix. Naja, mal schauen. So richtig Zeit werde ich eh erst am Freitag Abend/Samstag haben. Hauptsache dann ist alles da. :)

Tiny Tim
10.10.2012, 22:55
Sich über eine mangelnde öffentliche Resonanz auf "Stardust" zu betrüben scheint mir absurd, sich über eine zu schlechte Aufnahme zu beschweren, zumindest nach gegenwärtigem Stand, wie Jammerm auf hohem Niveau: Zu 1.: Die Aufmerksamkeit könnte kaum größer sein, in quasi jedem relevanten und irrelevanten Presseorgan jeden Mediums (Print, Radio, Internet) wird über Lena und ihr neues Album berichtet. Quantitativ kann man schon mal sagen: besser geht es nicht. Wieviele Künstler bekommen denn so viel Aufmerksamkeit? Zu 2.: Ja klar wird das Album von "den Kritikern" nicht abgefeiert, als wäre es die neue Sgt. Pepper. Natürlich spuken da bei einem oder anderen Rezensenten noch Vorbehalte herum, natürlich wird Lena tendenziell immer noch unterschätzt, natürlich muss man als Fan da immer noch den einen oder anderen dummen Spruch schlucken. Hat jemand anderes erwartet? Wesentlich ist doch, da bin ich bei @Muenzi, dass die Musik bei der Berichterstattung im Mittelpunkt steht, d.h. wie einvernehmlich und unaufgeregt eine neue Platte von Lena Meyer-Landrut als ein Werk erachtet wird, das für an guter Popmusik interessierte Menschen grundsätzlich von Interesse ist. So selbstverständlich ist das nicht: Nicht nur Ex-Castingstars können mit so einer grundsätzlichen "Eingemeindung" nicht rechnen (die sowieso nicht), auch für andere auf Englisch singende deutsche Popmusikerinnen gilt das. Eher kann ein rosa Elefant im Kopfstand Arien singen, als dass eine neue CD von Sarah Connor oder Jeanette Biedermann im Rolling Stone oder im SZ-Feuilleton besprochen würde, never ever würde es dazu kommen. Lena wird da schon in einer anderen Liga wahrgenommen (in der sie ja eben auch tatsächlich spielt), da gibt es keinen Grund zur Verzagtheit und zur falschen Bescheidenheit. (Dies alles immer vorausgesetzt, dass man auf derlei öffentliche Resonanz überhaupt Wert legt.)

Kurz: Dass Lena doch etwas ziemlich Außergewöhnliches und Besonderes ist am dt. Pop-Himmel, wissen mehr Menschen, als ihre Fans so glauben möchten.

Aber gut, ich gebe zu, die Rezensionswelle fängt ja erst an - sollten also ab morgen durch die Bank nur noch böse Verrisse und Bashartikel erscheinen, nehme ich alles wieder zurück. Aber damit rechne ich nicht ernsthaft, und solange gilt: Es läuft alles bestens. Und auch daran, dass "Stardust" kommerziell erfolgreich wird, kann kaum ein Zweifel bestehen.

:goodpost:

Ergänzend möchte ich noch folgendes hinzufügen: Ich habe mich mal bei den "Kollegen" im Rolling-Stone-Forum umgeschaut, welche aktuellen Alben die denn wohl so am interessantesten finden (http://forum.rollingstone.de/forumdisplay.php?f=17). Das ist rein quantitativ natürlich schwer festzustellen, aber die Anzahl der Zugriffe gibt doch einen ganz guten Überblick (Auswahl: die beliebtesten Themen, die noch nach dem 31.12.2011 neue Einträge erhielten):

1. Oasis - Dig Out Your Soul: 96.275
2. Lana Del Rey - Born To Die: 32.673
3. Bob Dylan - Tempest: 28.990
4. Lou Reed & Metallica - Lulu: 24.087
5. Bruce Springsteen - Wrecking Ball: 13.021
6. Lena - Stardust: 12.919
7. Marina & The Diamonds - The Family Jewels: 12.693
8. NEIL YOUNG & CRAZY HORSE - Americana: 12.412
9. Yes - Fly from here: 11.973
10. Neneh Cherry & The Thing - The Cherry Thing: 10.399
11. The xx - Coexist: 8.771
12. First Aid Kit - The Lion's Roar: 8.531
13. BAP - Halv su wild: 8.102
14. Ryan Adams - Ashes And Fire: 8.069
15. Tindersticks ~ The Something Rain: 7.942
16. Tom Waits - Bad As Me: 7.605
17. DEXYS: One Day I'm Going to Soar: 7.591
18. PAUL MCCARTNEY - Kisses On The Bottom: 7.372
19. Ian Anderson's Jethro Tull - Thick as a brick part II: 7.354
20. Lykke Li - Wounded Rhymes: 7.320
21. Die Toten Hosen - Ballast der Republik: 6.908
22. Patti Smith - Banga: 6.346
23. Dodgy - Stand upright in a cool place: 5.957
24. Adele - 21: 5.861
25. Sufjan Stevens - The Age of Adz: 5.789
26. Matana Roberts - Coin Coin Chapter One: Gens De Couleur Libres: 5.739
27. Neil Young & Crazy Horse - Psychedelic Pill: 5.640
28. Nine Inch Nails - The Slip: 5.393
29. Kettcar - Zwischen den Runden: 4.989
30. Animal Collective - Centipede Hz: 4.937
31. NICK WATERHOUSE - Time's All Gone: 4.795
32. Madonna - MDNA: 4.685

Besonders bemerkenswert daran ist, dass Lenas Album als einziges in dieser Liste noch gar nicht erschienen ist.

Mister-Meikel
10.10.2012, 23:30
Ok-, USFO war schon eine sonderbare Geschichte.

Da traten 4500 Kandidaten für ein Ticket nach Oslo an.
Denke, ca. 200 konnten wohl besser singen als Lena.

Alles was in den offiziellen Show`s aufgetreten ist, hatte mehr musikalisches Talent als Lena.
Aber Lena machte ihren Weg durch alle Show`s und gegen alle Mitbewerber!

Letzt Endlich bestätigte dann ihr Sieg in Oslo ihr Ausnahmetalent!

Und das sehe ich hier bei diesem Album sehr parallel laufen!
Lena haut immer wieder etwas sehr Individuelles - Persönliches auf den "Präsentierteller"

Und bei diesem Album kommt nun eine gewisse Perfektion in jeder Hinsicht zum Tragen!

Die Sache wird sich schon in die richtige Richtung bewegen!

Und sollte gegen alle "Buchmacher" dieses Album floppen, was völlig unwahrscheinlich ist, so könne alle Fan`s behaupten, dass sie dieses Album nur für sie geschrieben hat!

Gute Nacht. :)

j_easy
10.10.2012, 23:32
Wow! Interessant. Nur das Lana Depressiv bzw. Melancholisch so weit oben steht.

hlfan
11.10.2012, 08:03
wow bushido bei Amazon schon auf platz 1.der ist wohl nicht einzuholen.aber lena bei vorbestellern weiterhin auf 2 :)

Tiny Tim
11.10.2012, 12:41
wow bushido bei Amazon schon auf platz 1.der ist wohl nicht einzuholen.

Du wiederholst Dich dermaßen oft und penetrant, dass Du es schwer haben wirst, wenn Deine Prognose nicht eintritt. Offenbar hast Du noch nie von Leuten gehört, die Alben im stationären Handel kaufen, nachdem sie erschienen sind. ^^

koehler1
11.10.2012, 12:43
Lena bei Amazon Bestseller Musik inzwischen auf Platz 14 und 84 (Limited Edition).

ublowmymind
11.10.2012, 12:44
Lena bei Amazon Bestseller Musik inzwischen auf Platz 14 und 84 (Limited Edition).

Es geht vorwärts! :thumbsup:

SvenC
11.10.2012, 12:54
So. Meine ltd. CD/DVD-Version ist eben mit der Post eingetrudelt. Manchmal ist der PRIME-Account doch noch zu was nütze. :P :thumbsup: :wub:

Was mach ich nun zuerst? Album anhören am Notebook? Album auf BD-Player hören? Album rippen und dann auf meiner Anlage über die Squeezebox hören? Die DVD anschauen?
Mich über den riesen FSK0-Flatschen auf dem Album ärgern? :lolschlag:

Am besten alles.... :clap:

/Update
Die DVD besteht aus

Trailer:
Videotrailer zu
- Pink Elephant
- Mr. Arrow Key
- ASAP
- Goosebumps
- Stardust
Ob die Trailer dann wirklich auch echte Videos ergeben später... keine Ahnung, da sie offenbar alle wie Stardust erstellt worden sind. Also gleiche Location, gleiche Kleidung etc.

Story:
- Dreh von Stardust sowie States von Lena und Crew über Dreh bzw. Album

Diary:
Lena erzählt aus ihrem "Tagebuch" und zeigt Fotos und erklärt ein wenig dazu.
Lena mit Dirk Nowitzki ist mein Lieblingsbild. :D

Video:
Das Stardustvideo in ganzer SD-Länge. ;)
Leider nur in stereo 2.0


"Summary": Ein netter Zusatz die DVD, wenn auch sicherlich nicht sooooo viel. Aber alleine das Video entschädigt schon. :wub:
So. Nun werde ich mal die Audio-CD rippen, um sie anschließend LAUT zu hören. :wub: :clap:

berrie
11.10.2012, 14:03
Meine CD kam auch schon heute an.:thumbsup:

SvenC
11.10.2012, 14:08
Super. Viel Spaß beim Hören. :thumbsup:

Jaci
11.10.2012, 16:01
Am Ende von Don't Panic nicht ausmachen!! Man wird von Lena noch auf französisch in den Schlaf gesungen :D:D :wub:

SvenC
11.10.2012, 16:04
lol
Habe es gerade eben im Lied-Thread geschrieben. Sehr genial. :-D :wub:

Furlong
11.10.2012, 16:34
Am Ende von Don't Panic nicht ausmachen!! Man wird von Lena noch auf französisch in den Schlaf gesungen :D:D :wub:

Wie? Ein hidden Bonus-Track? :kopfhoerer:

koehler1
11.10.2012, 16:36
Weiß jemand, ab wann man das Album bei itunes downloaden kann? Meine Amazonbestellung ist noch nocht raus?

Furlong
11.10.2012, 16:48
Weiß jemand, ab wann man das Album bei itunes downloaden kann? Meine Amazonbestellung ist noch nocht raus?

Singles werden am Erscheinungstag immer um 1.00Uhr zum Download frei geschaltet.
Obs dann bei Alben auch so ist, weiß ich jetzt leider nicht, aber warum sollte es anders sein?
Wer weiß evtl. mehr?

Jaci
11.10.2012, 17:08
Wie? Ein hidden Bonus-Track? :kopfhoerer:

Ja :D

earplane
11.10.2012, 17:14
Weiß jemand, ab wann man das Album bei itunes downloaden kann? Meine Amazonbestellung ist noch nocht raus?

Wenn du es downloaden möchtest dann ist Amazon vielleicht doch eine Option die du in Betracht ziehen solltest. Dort gibt es neben anderen Neuerscheinungen auch Lenas Album für 5 EUR. siehe:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_171755207_2?ie=UTF8&docId=1000549673&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1XKBXZ2MXW5XDGJ5CCMD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=328796507&pf_rd_i=213834031

koehler1
11.10.2012, 17:29
Singles werden am Erscheinungstag immer um 1.00Uhr zum Download frei geschaltet.
Obs dann bei Alben auch so ist, weiß ich jetzt leider nicht, aber warum sollte es anders sein?
Wer weiß evtl. mehr?

Danke für die Antwort. Ich werde morgen früh einfach mal schauen!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Wenn du es downloaden möchtest dann ist Amazon vielleicht doch eine Option die du in Betracht ziehen solltest. Dort gibt es neben anderen Neuerscheinungen auch Lenas Album für 5 EUR. siehe:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_171755207_2?ie=UTF8&docId=1000549673&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1XKBXZ2MXW5XDGJ5CCMD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=328796507&pf_rd_i=213834031

Danke! Aber da ich die 3 Vorabtracks von itunes habe, wollte ich auch bei itunes das Album vervollständigen.

smileyface
11.10.2012, 17:32
Am Ende von Don't Panic nicht ausmachen!! Man wird von Lena noch auf französisch in den Schlaf gesungen :D:D :wub:

HAHA jaa, ich hab grad auch die CD angehört und dachte das letzte lied ist zuende, will grad was anderes machen und plötzlich gehts weiter. Ich dachte mir erst "HÖ was das jetzt" und war voll überrascht :wub:

KlaraSofie_95
11.10.2012, 17:35
Am Ende von Don't Panic nicht ausmachen!! Man wird von Lena noch auf französisch in den Schlaf gesungen :D:D :wub:

hab ich auch grad gehört :) voll toll :wub:

j_easy
11.10.2012, 18:03
Lena spricht und singt Französisch!

Bin gespannt auf meine CDs ...

Hoffe das Album rutscht unter die Top 10!

punkrock
11.10.2012, 18:09
Top 2 müsste eigentlich drin sein. Hey, es ist L E N A . :)

DerKnut
11.10.2012, 18:11
Lena spricht und singt Französisch!

Bin gespannt auf meine CDs ...

Hoffe das Album rutscht unter die Top 10!

in die Top 10 es heisst in die Top 10 :X

j_easy
11.10.2012, 18:12
in die Top 10 es heisst in die Top 10 :X

Meinte natürlich unter die Top 10 Songs, also mittenmang :D

devdev
11.10.2012, 18:16
Ich versteh nur Bahnhof.Für mich hört sich der Bonustrack schwedisch an.Alter Finne.

Stranger
11.10.2012, 18:49
So. Meine ltd. CD/DVD-Version ist eben mit der Post eingetrudelt. Manchmal ist der PRIME-Account doch noch zu was nütze. :P :thumbsup: :wub:

Meine ltd. CD/DVD ist auch heute angekommen, ganz ohne PRIME-Account :D

Dafür ist die Vinyl noch nicht versandt...

Jetzt gibt's aber erstmal was auf die Ohren.... :wub3:

Tiny Tim
11.10.2012, 18:53
Soeben eMail von jpc bekommen: Deluxe ist unterwegs. :)

Ulli
11.10.2012, 18:53
Beide sind da - die Edition und das Album, erster Eindruck - sehr schöne neue Fotos, beide Booklets sind gleich.
Sehr schönes Ausklapp-Design mit Stardust und zunehmendem Sternenstaub.
Die CD Titel sind so brandneu das die iTunes Datenbank die Tracks noch nicht einmal abgespeichert hat...
Und los gehts:..:faint::faint:

Stranger
11.10.2012, 19:09
Am Ende von Don't Panic nicht ausmachen!! Man wird von Lena noch auf französisch in den Schlaf gesungen :D:D :wub:

Wenn das französisch sein soll, dann habe ich wohl einen Hörschaden. Für mich klingt das eher nach schwedisch! :)

FloMG
11.10.2012, 19:12
Wenn das französisch sein soll, dann habe ich wohl einen Hörschaden. Für mich klingt das eher nach schwedisch! :)

:nick: Das ist doch von Michel aus Löhneberger !!!

Stranger
11.10.2012, 19:17
Astrid Lindgren - Lille Katt
http://artists.letssingit.com/astrid-lindgren-lyrics-lille-katt-gjsskfx

hlfan
11.10.2012, 19:18
Wenn das französisch sein soll, dann habe ich wohl einen Hörschaden. Für mich klingt das eher nach schwedisch! :)

wenn ich das album heute nacht/morgen früh geladen habe, kann ich euch sagen, ob es schwedisch ist

Jaci
11.10.2012, 19:21
Wenn das französisch sein soll, dann habe ich wohl einen Hörschaden. Für mich klingt das eher nach schwedisch! :)

Oh....

koehler1
11.10.2012, 19:30
Meine Deluxe und meine Vinyl sind nun auch unterwegs!!!!
:irre:

Surfer
11.10.2012, 19:36
Meine Sachen kommen alle erst morgen, deshalb habe ich den Bonus-Track noch nicht gehört, aber ich tippe auf schwedisch, weil Lena gern neue interessante sprachliche Dinge, die sie aufschnappt, mit sich herumträgt, um diese dann wieder neu zu interpretieren.

Frage: Handelt es sich um ein Lied, ein Gedicht, einen Spruch oder sowas ähnliches? :hmm:

In jedem Fall eine schöne Idee. :)

FANatiker.
11.10.2012, 19:38
Vielleicht ist ja der möglicherweise schwedische Song, der 5. der mit Miss Li gemacht wurde. Wäre naheliegend. :)

Ulli
11.10.2012, 19:40
Kann als Schweden-Kenner nur sagen: Hochachtung Lena - es ist sehr gut landestypisch-weich ausgesprochen.
Warschl. ist das Ende mit dem Astrid Lindgren Kinderlied so eine Art Dankeschön an Miss Li für die tolle Zeit in Schweden mit ihr.

Stranger
11.10.2012, 19:47
Vielleicht ist ja der möglicherweise schwedische Song, der 5. der mit Miss Li gemacht wurde. Wäre naheliegend. :)

Nope! Lena hat ein schwedisches Kinderlied "gecovert". Siehe http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6715-Allgemeine-Diskussion-zum-dritten-Album-quot-Stardust!-quot&p=415676&viewfull=1#post415676

EDIT: Dass der Song während Lenas Besuch in Schweden aufgenommen wurde, kann natürlich sein...

SvenC
11.10.2012, 19:51
Soeben eMail von jpc bekommen: Deluxe ist unterwegs. :)

Dann bekommst Du ja immerhin noch die Lyrics. Hoffe, Du hast gute Augen. ;)

koehler1
11.10.2012, 20:16
Meinte natürlich unter die Top 10 Songs, also mittenmang :D

Nun ist sie mittenmang, Platz 10 bei Amazon.:clap:

Mrs. Furiosity
11.10.2012, 21:27
Platz 1 oder 2, egal. Welchen Platz das Album erreichen wird, ist nicht sehr aussagekräftig, das hängt sehr vom Zufall ab, was sonst noch in der Woche raus kommt oder nicht. Du kannst in einer Woche Gold erreichen und trotzdem nur 2. sein, wenn irgendein Superstar gleichzeitig veröffentlicht. Du kannst auch auf Platz 1 landen und trotzdem floppen,wenn in einer schwachen Chartswoche vielleicht nur 20.000 verkauft werden, die in 40 anderen Wochen nur für die 3 oder 4 reichen.

Aussagekräftiger und wichtiger sind die absoluten Verkaufszahlen, davon hängt ab, wie viel die Plattenfirma verdient und damit wie viel sie in zukünftige Lenawerke investiert. Dummerweise sind diese nicht öffentlich verfügbar, deshalb werden die Chartsplatzierungen in einigen Wochen interessant, wenn Lena einige Plätze tiefer in Regionen angesiedelt ist, in denen die Verkaufszahlen nicht so schwanken. Drei Wochen Top 10 wäre gut, jede Woche mehr großartig

Mrs. Furiosity
11.10.2012, 21:48
Schau an, schau an, nach sechs Wochen stabilem Preis kostet das Album auf amazon plötzlich zwei Euro weniger. Kurz nach dem die ganzen vorbestellten CDs zum alten Preis versandt wurden. Sehr schlau, wird man sich merken.

maybear
11.10.2012, 21:51
Nein, wenn sie jetzt, also noch vor dem Veröffentlichungstag, den Preis gesenkt haben, müssen die Vorbesteller das Album auch zu diesem Preis bekommen!

Edit: Mir wird als Preis für die normale CD 13,98 EUR angezeigt, das entspricht glaube ich dem Preis im aktuellen Saturn-Prospekt, da zieht ja amazon meistens mit. Ich glaube aber mich zu erinnern, daß der Preis vorher auch schon auf 14,98 EUR gesenkt worden war, kann mich aber täuschen, da ich nur die Deluxe-CD und die Vinyl bestellt habe.

Johnny Blue
11.10.2012, 22:19
Meine Kritik zu Stardust:

Beschaffung:Heute Nachmittag habe war die CD/DVD limited Edition schon zu kaufen. Der stationäre Einzelhandel ist hier auf keinen Fall langsamer wie die Internet Versender. Leider erscheint Stardust ohne den erhofften Tourdaten Aufkleber. Schade. Die zweite Enttäuschung kommt, wen man an der Kasse 19,99 € hinlegen muß.
Lena sagte in der NDR2 Radiosendung Soundcheck, das sie sich freut, wenn man ihre Musik und den Aufwand für die Erstellung zu schätzen weiß. Bei diesem Preis fällt mir das, ehrlich gesagt, schwer.

Äußere Erscheinung:Bei der CD/DVD Box ist vorne nochmal der Titel leicht eingestanzt. Beim Aufklappen zwei neue Fotos. Insgesamt ein hochwertiger Eindruck.
Booklet:
Die Liedtexte sind abgedruckt, aber in viel zu kleiner Schrift und somit schlecht lesbar.
Die goldene Schrift auf dem beschichteten Papier kann man kaum entziffern. Es empfiehlt sich eine Lupe.
Letzte Seite: Hier dankt Sie der Albumcrew, aber auch ihrer Mama und der Managerin Steffi. Ganz unten eine heftige Liebeserklärung mit roten Herzen für Kaja (wer auch immer das ist).

Nun aber zur Musik:Wenn man das Album in einem Stück durchhört, entsteht doch ein anderer Eindruck als bei den Teasern, Schnipseln und den drei vorab einzeln veröffentlichten Liedern. Themen der Songs: Liebe, Sehnsucht, verletzte Gefühle, Glücks-momente, Angst vor Katastrophen (Don't Panic).
Stardust als Opener ist das stärkste Stück. Mr. Arrow Key zieht im Rhythmus etwas an und macht gute Laune. Die nächsten drei Stücke Pink Elephant, Neon und Better News sind nicht schlecht, klingen aber fast gleich. Day to Stay ist ein sehr schöne Ballade (mit Saxophon). To the Moon ebenso. Bliss Bliss ist etwas temporeicher, tanzbarer arrangiert. Ein Gefühl der Wonne stellt sich beim Hören jedoch nicht ein.

ASAP und I'm Black: Diese Lieder haben einen Anspruch auf den Nobelpreis für Literatur, der Text (für beide Stücke) besteht im wesentlichen aus Oh oh oh oh. Das wäre mir auch noch eingefallen.
Goosebumps: wunderschön, richtig klasse, man bekommt tatsächlich eine Gänsehaut. Don't Panic ist wiederum sehr sparsam instrumentiert. Auch hier wieder zahlreiche Oh oh's.
Zuletzt noch das schwedische Kinderlied. Hilft beim Einschlafen.

DVD:
Making Of des Stardust Videos ist gut gelungen. Ich dachte zuerst tatsächlich, die hätten im Libanon gedreht.
Der Hund im Teaser gehört zur Hotelanlage.
Diary: Eine nette Ergänzung, Foto mit Dirk Nowitzki. Auch erklärt Lena, woher sie das schöne weiße Kleid aus dem Stardust Video hat. Zu Erlebnissen oder Treffen mit Fans kein Wort.

Wermutstropfen: Sie sagt definitiv die Tour für Februar an. Ohne bestätigte Termine kann das Stand heute, 11.10., nicht mehr klappen. Auf der Radiotour hat Lena ja mittlerweile April angekündigt. Das geht natürlich nicht, wenn Sie einen Zeitraum für die ankündigt, sollte auch alles gefixed sein.

Fazit:Es wäre mehr drin gewesen. Die Good News Deluxe CD ist deutlich abwechslungsreicher, mit Soul und Disco Arrangements wie z.B. Mama told me oder Taken by a Stranger. Sowas fehlt auf Stardust. Auch sind keine
Live Versionen vorhanden. Diese CD ist ganz ohne Mentor Stefan Raab entstanden, wie Lena immer behauptet.
Ja, hätte sie ihn als Produzenten doch wieder dazu geholt!

Thophi
11.10.2012, 22:31
ASAP und I'm Black: Diese Lieder haben einen Anspruch auf den Nobelpreis für Literatur, der Text (für beide Stücke) besteht im wesentlichen aus Oh oh oh oh. Das wäre mir auch noch eingefallen.


Hä? :suspekt: Ich glaube dir wurde ne falsche CD zugeschickt.

SvenC
11.10.2012, 22:38
Meine Kritik zu Stardust:

Ja, hätte sie ihn als Produzenten doch wieder dazu geholt!

Soweit so gut. Nur der letzte Satz... ne, sorry, ich bin froh, daß das Album so ist wie es ist. OHNE Stefan. ;)

DerKnut
11.10.2012, 22:38
Hä? :suspekt: Ich glaube dir wurde ne falsche CD zugeschickt.
nene so fangen wir jetzt nicht an .... das ist seine Meinung zum Album und damit ist es gut. Wirklich wir sollten Meinungen nicht immer ausdiskutieren einfach mal stehen lassen. Es wäre wirklich schön wenn das mal ginge!

HolgerL
11.10.2012, 22:38
...
Diese CD ist ganz ohne Mentor Stefan Raab entstanden, wie Lena immer behauptet.
...

Klingt irgendwie nicht nett.
Insgesamt würde mich nicht wundern, wenn Du mit Deiner Meinung ziemlich allein dastehst...Ist aber auch Wurscht.

SvenC
11.10.2012, 22:41
nene so fangen wir jetzt nicht an .... das ist seine Meinung zum Album und damit ist es gut. Wirklich wir sollten Meinungen nicht immer ausdiskutieren einfach mal stehen lassen. Es wäre wirklich schön wenn das mal ginge!

Jap. Aber einige Dinge kann man aber so nicht stehen lassen. Das Album ist definitiv ANDERS als seine 2 Vorgänger und OHNE Raab, und vor allem OHNE Raab und das TUT GUT! Alles andere kann die Meinung sein und von mir aus ist das okay.

Thophi
11.10.2012, 22:41
nene so fangen wir jetzt nicht an .... das ist seine Meinung zum Album und damit ist es gut. Wirklich wir sollten Meinungen nicht immer ausdiskutieren einfach mal stehen lassen. Es wäre wirklich schön wenn das mal ginge!

Mir geht es doch gar nicht um seine Meinung, sondern um falsche Tatsachen. :hmm:

Zampano
11.10.2012, 22:42
Stardust als Opener ist das stärkste Stück.

Interessant... ist bei mir das einzige Lied, das automatisch geskippt wird... eindeutig das schwächste... :ugly:

Und dein Fazit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... eigentlich kann ich gar nichts von deiner Rezension nachvollziehen :hmm:

Noes
11.10.2012, 22:43
Hä? :suspekt: Ich glaube dir wurde ne falsche CD zugeschickt.

Schon die Farbenmetaphorik bei "I'm Black" hat doch literarischen Anspruch? :)
Und "Oh oh" findet man heutzutage, bzw auch schon früher, in vielen guten Popsongs.

EDIT: Ah..falsche Person zitiert, sorry :x

Fluxxxie
11.10.2012, 22:44
Mir geht es doch gar nicht um seine Meinung, sondern um falsche Tatsachen. :hmm:

WORD!

Melanie
11.10.2012, 23:08
Und was soll Raab jetzt besser gemacht haben, als der Swen Meyer oder der Gustafsson? Seid doch froh, dass Lena nicht mehr in Raabs Badezimmerstudio war, sondern in richtig guten Tonstudios.

[fliP]
11.10.2012, 23:14
Bei mir wurde übrigens beiden (Vinyl/Deluxe) heute versandt, allerdings über Hermes. :)

Rolwin
11.10.2012, 23:19
Meine Kritik zu Stardust:

Beschaffung:Heute Nachmittag habe war die CD/DVD limited Edition schon zu kaufen. Der stationäre Einzelhandel ist hier auf keinen Fall langsamer wie die Internet Versender. Leider erscheint Stardust ohne den erhofften Tourdaten Aufkleber. Schade. Die zweite Enttäuschung kommt, wen man an der Kasse 19,99 € hinlegen muß.
Lena sagte in der NDR2 Radiosendung Soundcheck, das sie sich freut, wenn man ihre Musik und den Aufwand für die Erstellung zu schätzen weiß. Bei diesem Preis fällt mir das, ehrlich gesagt, schwer.


1. Das Album kostet zur Zeit 13,99. Ich nehme einmal an, dass du die Gesamtproduktionskosten genau so wenig weißt, wie ich. Genau so wenig wissen wir beide, welche Stückzahlen am Ende wirklich verkauft werden. Ich kann nur versichern, dass es keine Billigproduktion war. Von daher ist der Preis 13,99 gerechtfertigt.
2. Natürlich ist eine De Luxe mit CD und DVD teurer (ein Auto mit Alu-Felgen kostet auch mehr).
3. Für diejenigen, die etwas knapp sind, besteht die Möglichkeit das Album (MP3) für 5,00 herunter zu laden.
Natürlich können das auch jene tun, denen Lenas Musik nicht mehr als 5,00 Wert ist.
4. Wem auch das noch zuviel ist, der kann sich längere Schnipsel auf Facebook anhören, oder es ganz sein lassen.
Jeder kann Lena genießen, für 19,99 oder für 0,00.

Alles weitere sind deine eigenen Einschätzungen und die möchte ich so stehen lassen.
Nur dein erster Absatz ist einfach falsch, da Lena dir vorher bereits lange Hörproben zu Verfügung gestellt hat und du nichts aufs Gerdewohl kaufen mußtest.

maybear
11.10.2012, 23:49
Meine Kritik zu Stardust: ...Also irgendwie habe ich den Eindruck, dir ist heute irgendwie eine gewaltige Laus über die Leber gelaufen oder du bist gleich mit drei falschen Füßen aufgestanden ...


Beschaffung:Heute Nachmittag habe war die CD/DVD limited Edition schon zu kaufen. Der stationäre Einzelhandel ist hier auf keinen Fall langsamer wie die Internet Versender. Leider erscheint Stardust ohne den erhofften Tourdaten Aufkleber. Schade. Die zweite Enttäuschung kommt, wen man an der Kasse 19,99 € hinlegen muß.
Lena sagte in der NDR2 Radiosendung Soundcheck, das sie sich freut, wenn man ihre Musik und den Aufwand für die Erstellung zu schätzen weiß. Bei diesem Preis fällt mir das, ehrlich gesagt, schwer.Also erst einmal solltest du dich wie ein Schneekönig darüber freuen, daß du die CD (und sogar beide Versionen!) bereits heute am Tag vor der Veröffentlichung im Handel kaufen konntest! Wie du darauf kommst, daß auf der CD ein Tourdaten-Aufkleber sein wird, weiß ich nicht, nach den letzten Informationen war damit zu rechnen, daß die Termine noch nicht komplett festgezurrt sind. Also kein Grund zur Enttäuschung oder zu einem Vorwurf! Und was den Preis angeht, du bist doch kein Teenie, der mit ein bißchen Taschengeld auskommen muß, oder? Stardust kostet nicht mehr oder weniger als andere Neuerscheinungen auch, die normale CD bei Saturn oder amazon jetzt 14 Euro, den MP3-Download bekommst du bei amazon für nur 5 Euro. Ob dir die Bonus-DVD den Aufpreis wert ist, das mußt du selbst entscheiden, wir leben in einer freien Marktwirtschaft. So oder so, die Preise macht sicher nicht Lena und der Anteil, den sie vom Verkaufspreis erhält, hält sich auch in Grenzen!


Nun aber zur Musik:Wenn man das Album in einem Stück durchhört, entsteht doch ein anderer Eindruck als bei den Teasern, Schnipseln und den drei vorab einzeln veröffentlichten Liedern.Inwiefern die Teaser dir einen Eindruck vom Album vermittelt haben den das Album dann nicht halten kann, mußt du einmal näher erläutern.


... Die nächsten drei Stücke Pink Elephant, Neon und Better News sind nicht schlecht, klingen aber fast gleich.Die drei Stücke klingen schon in sich abwechslungsreicher als die meisten üblichen Popsongs, und eine große Ähnlichkeit kann ich da auch nicht entdecken, vor allem nicht bei Neon zu den beiden anderen genannten Songs.


ASAP und I'm Black: Diese Lieder haben einen Anspruch auf den Nobelpreis für Literatur, der Text (für beide Stücke) besteht im wesentlichen aus Oh oh oh oh. Das wäre mir auch noch eingefallen.Dann mach' mal! Meine Güte, was hast du denn jetzt für Erwartungen an die Texte, die Lena schreibt? Es geht hier eben nicht um Literatur, auch nicht um ein Singer/Songwriter-, sondern um ein Popalbum! Und die Oh-Ohs sind bei Lena als "Nur"-Sängerin das, was bei Sängern mit Gitarre halt das Gitarrensolo oder bei anderen die Mundharmonika ist! Und gerade I'm Black hat einen durchaus anspruchsvollen Text, der auch als Gedicht veröffentlicht werden könnte. Und daneben drückt Lena mit ihrem Gesang, den sie ja oft tatsächlich wie ein Instrument einsetzt, halt vor allem Gefühle aus.


DVD: ... Wermutstropfen: Sie sagt definitiv die Tour für Februar an. Ohne bestätigte Termine kann das Stand heute, 11.10., nicht mehr klappen. Auf der Radiotour hat Lena ja mittlerweile April angekündigt. Das geht natürlich nicht, wenn Sie einen Zeitraum für die ankündigt, sollte auch alles gefixed sein.Ich kenne die DVD noch nicht, sagt sie in einem der Filme darauf das von der Tour im Februar? Dann stellt sich natürlich die Frage, wann das aufgenommen wurde, vielleicht war das damals wirklich der Stand der Planung. Was soll's, solange keine bestimmten Termine verkündet wurden, kann man das doch schließlich noch ändern, da kann es viele Gründe geben, vielleicht wurde ihre Mitwirkung bei dem KiKa-Wettbewerb erst danach eingetütet oder die Musiker können erst im April ...


Fazit:Es wäre mehr drin gewesen. Die Good News Deluxe CD ist deutlich abwechslungsreicher, mit Soul und Disco Arrangements wie z.B. Mama told me oder Taken by a Stranger. Sowas fehlt auf Stardust. Auch sind keine
Live Versionen vorhanden. Diese CD ist ganz ohne Mentor Stefan Raab entstanden, wie Lena immer behauptet.
Ja, hätte sie ihn als Produzenten doch wieder dazu geholt!Es ist völlig normal, daß der eine die Raab'sche Produktionsweise und seine Kompositionen bevorzugt und der andere vielleicht mehr etwas in Richtung Robyn gehört hätte, Musikrichtungen sind nun einmal Geschmackssache. Daß aber die Produktion sehr viel hochwertiger, ausgefeilter und liebevoller ist als bei den ersten beiden Alben, wirst du kaum bestreiten. Und es ist nun einmal Lenas Musik und knüpft an USFO an!

Was zusätzliche Live- (oder andere) Tracks angeht, da darfst du die Deluxe-Ausgabe nicht mit der Platin-Edition verwechseln, die kommt dann hoffentlich nach der Tour so wie die Good News Platin auch. Natürlich hätte ich mich auch über den einen oder anderen Bonus-Track auf der Deluxe-CD gefreut, so besteht der Unterschied halt nur in der DVD. ob die ihre ca. 5 Euro Aufpreis wert ist, kann ich erst nach dem Anschauen beurteilen!

Peter M. aus V.
11.10.2012, 23:58
Ich habe gerade (zumindest zeitweise) Abschied von MCP und GN genommen. Stardust ist schon eine andere Dimension. Und - was mir seltsam vorkam - ich hatte bei Durchhören der beiden Alben zu einigen Stücken des Kassettensielers mehr Bezug als zu GN.
Jetzt aber umstellen auf die neue Musik.

maybear
12.10.2012, 00:06
Ich habe übrigens den Eindruck, das Album "Stardust" ist fast zu "viel", um es komplett durchzuhören, möglicherweise ist es besser, immer nur einzelne Songs zu hören. Da ist einfach so viel Inhalt, so viel Abwechslung drin, fast zu viel "Input" auf einmal ...

Muenzi
12.10.2012, 00:25
Ich habe übrigens den Eindruck, das Album "Stardust" ist fast zu "viel", um es komplett durchzuhören, möglicherweise ist es besser, immer nur einzelne Songs zu hören. Da ist einfach so viel Inhalt, so viel Abwechslung drin, fast zu viel "Input" auf einmal ...

Stimmt. Ich lege jetzt nach Lonely People eine kurze Postingpause (PP) ein. Verdammte Scheisse!! Habe Gaensehaut am ganzen Koerper und Traenen in den Augen.
So jetzt wage ich mich ans naechste Lied

Lars
12.10.2012, 00:36
Meine Kritik zu Stardust:

Beschaffung:Heute Nachmittag habe war die CD/DVD limited Edition schon zu kaufen. Der stationäre Einzelhandel ist hier auf keinen Fall langsamer wie die Internet Versender. Leider erscheint Stardust ohne den erhofften Tourdaten Aufkleber. Schade.

Diese Hoffnung nährte sich nur aus Vermutungen hier im Forum. Ansonsten gab es dafür keinen Anhaltspunkt. Erscheint auch nicht logisch, warum die Tourdaten, zwar vor Wochen für die Alben auf Aufkleber gedruckt worden sein sollen, sonst aber geheim gehalten wurden, damit sie erst dem Käufer des Albums bekannt würden.


Die zweite Enttäuschung kommt, wen man an der Kasse 19,99 € hinlegen muß.
Lena sagte in der NDR2 Radiosendung Soundcheck, das sie sich freut, wenn man ihre Musik und den Aufwand für die Erstellung zu schätzen weiß. Bei diesem Preis fällt mir das, ehrlich gesagt, schwer.

Hmm, normaler üblicher Preis. Hättest auch noch ein paar Monate warten kkönnen, dann wird es billiger.


Äußere Erscheinung:Bei der CD/DVD Box ist vorne nochmal der Titel leicht eingestanzt. Beim Aufklappen zwei neue Fotos. Insgesamt ein hochwertiger Eindruck.
Booklet:
Die Liedtexte sind abgedruckt, aber in viel zu kleiner Schrift und somit schlecht lesbar.
Die goldene Schrift auf dem beschichteten Papier kann man kaum entziffern. Es empfiehlt sich eine Lupe.
Letzte Seite: Hier dankt Sie der Albumcrew, aber auch ihrer Mama und der Managerin Steffi. Ganz unten eine heftige Liebeserklärung mit roten Herzen für Kaja (wer auch immer das ist).

Schlecht lesbar ist ein sinnvoller Kritikpunkt.


Nun aber zur Musik:Wenn man das Album in einem Stück durchhört, entsteht doch ein anderer Eindruck als bei den Teasern, Schnipseln und den drei vorab einzeln veröffentlichten Liedern.

Das wäre schön.
Ich fürchte eher, dass dank der 90s-Schnipsel und der 6-7 schon in Gänze bekannten Songs, insgesamt also 80% des Albums, nicht mehr viel Neues und Überraschendes dabei ist, wenn ich morgen das ganze Album höre.


Themen der Songs: Liebe, Sehnsucht, verletzte Gefühle, Glücks-momente, Angst vor Katastrophen (Don't Panic).
Stardust als Opener ist das stärkste Stück.

Mit dieser Ansicht wirst du dich in einer Minderheit zumindest hier im Forum befinden, wenn ich die bisherigen Meinungen so Revue passieren lassen.


Die nächsten drei Stücke Pink Elephant, Neon und Better News sind nicht schlecht, klingen aber fast gleich.

Nö. Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.


ASAP und I'm Black: Diese Lieder haben einen Anspruch auf den Nobelpreis für Literatur, der Text (für beide Stücke) besteht im wesentlichen aus Oh oh oh oh. Das wäre mir auch noch eingefallen.

Dann zeig mal deine Einfälle. :)
Oh oh oh bildet in ASAP lediglich die Backgroudgesangsbegleitung.
Auch bei I'm Black besteht der Text nicht im Wesentlichen aus oh-ohs, sondern lediglich Überleitungen.


Goosebumps: wunderschön, richtig klasse, man bekommt tatsächlich eine Gänsehaut. Don't Panic ist wiederum sehr sparsam instrumentiert. Auch hier wieder zahlreiche Oh oh's.

O.o.


Zuletzt noch das schwedische Kinderlied. Hilft beim Einschlafen.

Was immer das sagen soll.


Zu Erlebnissen oder Treffen mit Fans kein Wort.

Warum auch?


Wermutstropfen: Sie sagt definitiv die Tour für Februar an. Ohne bestätigte Termine kann das Stand heute, 11.10., nicht mehr klappen. Auf der Radiotour hat Lena ja mittlerweile April angekündigt. Das geht natürlich nicht, wenn Sie einen Zeitraum für die ankündigt, sollte auch alles gefixed sein.

:hmm:
Immer mit der Ruhe.


Fazit:Es wäre mehr drin gewesen. Die Good News Deluxe CD ist deutlich abwechslungsreicher, mit Soul und Disco Arrangements wie z.B. Mama told me oder Taken by a Stranger. Sowas fehlt auf Stardust.

Ich find nicht, dass das fehlt, insbesondere Soul. Die unterschiedlichere Songwriterschaft bei GN macht größere Unterschiede in den Songs nachvollziehbar. Da in ich froh, dass es ein einheitlicheres Konzept bei SD gibt, abwechslungsreich ist es dennoch.


Auch sind keine Live Versionen vorhanden.

Wo sollten die auch herkommen? Der Vergleich mit der GN-Platin Edition nach der LLT ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.


Diese CD ist ganz ohne Mentor Stefan Raab entstanden, wie Lena immer behauptet.

Ich vermute, du meinst: "... wie sie immer betont."


Ja, hätte sie ihn als Produzenten doch wieder dazu geholt!

Auch hier wirst du ziemlich allein mit deiner Meinung bleiben, sage ich mal voraus.
Aber was genau hast du eigtl. an der Produktion zu bemängeln?

Muenzi
12.10.2012, 01:15
Bin jetzt durchfrittiert. Morgen mehr.

support4lena
12.10.2012, 01:19
Ich habe übrigens den Eindruck, das Album "Stardust" ist fast zu "viel", um es komplett durchzuhören, möglicherweise ist es besser, immer nur einzelne Songs zu hören. Da ist einfach so viel Inhalt, so viel Abwechslung drin, fast zu viel "Input" auf einmal ...

Merde, ich müsste ins Bett gehen, aber wie soll ich mich von diesem Album losreißen?
Naja... schlafen kann ich, wenn ich tot bin *)

*) sagte R.W. Fassbinder gerne... und starb mit 37

maybear
12.10.2012, 01:20
Hör's doch einfach leise zum Einschlafen (ich schlafe immer mit Musik ein, wird dann nach einer halben Stunde automatisch ausgeschaltet, meist schlafe ich bis dahin).

juppmartinelli
12.10.2012, 01:21
Naja... schlafen kann ich, wenn ich tot bin *)

*) sagte R.W. Fassbinder gerne... und starb mit 37

:schock: Na, der sah in der Sportschau aber immer viel älter aus!
N'abend allerseits! :D

support4lena
12.10.2012, 01:24
:schock: Na, der sah in der Sportschau aber immer viel älter aus!
N'abend allerseits! :D

Ach du meinst Heribert Fastblinder :zahn:

:gutenacht:

david davidson
12.10.2012, 01:37
Das Album gibts nun bei iTunes, und zwar als Special Version!

https://itunes.apple.com/de/album/stardust-special-version/id564752892

--> Audiokommentar zu jedem Track
--> Digital Booklet
--> Video
--> Extra Track (Moonlight)

:faint:

Nick Name
12.10.2012, 01:46
Heute ca. 15:30 Uhr kam auch bei mir ENDLICH die Versandbestätigung von Amazon (und auch die mitbestellte DVD kommt somit "nur" mit einem Tag Verspätung an)! :thumbsup:
Jetzt gehts daher sofort ins Bett, gegen 10:00 Uhr kommt immer die Post. Um 12:30 Uhr geht mein Zug (bin die nächsten 3 Tage unterwegs), d.h. es reicht noch zum 1-2 mal durchhören und auf mp3-Player ziehen. Die Extras werd ich dann halt erst am Montag abend anschaun können, aber man braucht ja auch was zum drauf freun. ;)

Lars
12.10.2012, 01:47
Das Album gibts nun bei iTunes, und zwar als Special Version!

https://itunes.apple.com/de/album/stardust-special-version/id564752892

--> Audiokommentar zu jedem Track
--> Digital Booklet
--> Video
--> Extra Track (Moonlight)

:faint:

F***ing hell!
:cheerleader:

FANatiker.
12.10.2012, 01:53
Das Album gibts nun bei iTunes, und zwar als Special Version!

https://itunes.apple.com/de/album/stardust-special-version/id564752892

--> Audiokommentar zu jedem Track
--> Digital Booklet
--> Video
--> Extra Track (Moonlight)

:faint:

Oahh, nicht noch mehr...
Ne, also irgendwann ist Schluss... oder?... vielleicht.... NEIN! Hart bleiben! Ich gebe auf :weisseflagge: