PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

ublowmymind
12.10.2012, 02:53
Ich finds toll wie man an die ausländischen Fans denkt ... Ganz großes Kino! :ironie:

devdev
12.10.2012, 02:56
Ach ist das schön.
Super Album. Sehr spannende, unterhaltsame Songs hervorragend produziert.
Allein für ein Juwel wie „Neon“ würde ich glatt 20€ berappen um es in guter
Qualität, beträumen zu dürfen.
Also ganz klar: Neon ,to the moon,I`m black sind (aktuell) meine Lieblinge.
hihihihihi kann sich auch noch alles wieder ändern.
Ach ist das schön.

Danke Lena.

andy_hal
12.10.2012, 03:10
Das ist echt fies. Vorhin dachte ich noch, ich geb jetzt aber nicht noch 10 Euro mehr aus. Ich hab ja schon beide Album Versionen. Nach " Extra Track" hatte ich mich dann aber umentschieden.

Das ist jetzt dann exklusiv für I Tunes oder?

d514
12.10.2012, 03:39
nene so fangen wir jetzt nicht an .... das ist seine Meinung zum Album und damit ist es gut. Wirklich wir sollten Meinungen nicht immer ausdiskutieren einfach mal stehen lassen. Es wäre wirklich schön wenn das mal ginge!



Scheinbar geht das nicht. ;)


Das Album gibts nun bei iTunes, und zwar als Special Version!

https://itunes.apple.com/de/album/stardust-special-version/id564752892

--> Audiokommentar zu jedem Track
--> Digital Booklet
--> Video
--> Extra Track (Moonlight)

:faint:


Immer diese iTunes exklusiven Tracks. Ätzend! OK, Moonlight kann man auch einzeln kaufen, aber für den Track-by-Track Kommentar das Album noch mal kaufen? Nope!

Übrigens: Nach den Track-Längen zu urteilen hat diese Special Version nicht den Hidden Track nach "Don't Panic". Schon klar, kann ja nicht sein, dass jemand eine Version kaufen kann, auf der ALLES drauf ist...


Wie lang läuft die Deluxe Edition DVD eigentlich insgesamt, so ca.?

rumimo
12.10.2012, 07:23
Die iTunes Special Version mit vielen lustigen Geschichten zu den Songs.

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/iTunesStardustSpecialVersion.png

bfsdasauge
12.10.2012, 07:31
Hoffentlich gibts bald eine Superplatin Special Version, wo der Apple Specialtrack mit drauf ist.
Weil bei Itunes was runterzuladen geht nun entschieden zu weit... :hmm:

Nein das mach ich nicht.

Nein....

Nein....
:gruebel:

Karoshi
12.10.2012, 07:33
Total von Irrationnalismus geprägter Post der Überschwenglichkeit:

Ich bin von Anbeginn ein Album Hörer:
Das Konzept muss stimmen:

Und OMFG was ein Wahnsinn:
Stardust ist das beste Album ever:


We've been waiting
my legs are shaking

She's singing out of tune
we know, we know, we know
all the peolple are smiling now
des mots de tous les jour

how much better the world gets, when you are here
but you're digin what I do, and then so lonely
ASAP, God I feel so lonely
oh i won't be sorry

Take Me back when I'm too far!
I dont't wanna hear about it

SO DON'T PANIC !!!

Try to catch my breath again

rumimo
12.10.2012, 07:35
iTunes Stardust Special Version früh am Morgen schon auf 44.

bfsdasauge
12.10.2012, 07:37
Total von Irrationnalismus geprägter Post der Überschwenglichkeit:

...

Und OMFG was ein Wahnsinn:
Stardust ist das beste Album ever:



Das sind die ersten Symptome von einem neuen Lenafieberschub :wubgirl:
Geht mir grad aber nicht anders. Hab mir eben das Album als MP3 runtergeladen. Da muss ich es dann nicht selber rippen und kann es jetzt gleich im Auto hören :)
Ansonsten müsste ich warten bis der Briefträger kommt...

ach Ja Stardust MP3 bei Amazon schon auf 2.

Ulli
12.10.2012, 07:45
Die iTunes Special Version mit vielen lustigen Geschichten zu den Songs.

Audiokommentare sind immer etwas sehr persönliches - deswegen finde ich gut, das sie es gemacht hat.
Schade wäre es, wenn solche Geschichten für immer verloren gehen, weil sie gar nicht erzählt werden....


Wie lang läuft die Deluxe Edition DVD eigentlich insgesamt, so ca.?
Die DVD ist insgesamt 16:28 lang.

Daniel0610
12.10.2012, 07:48
Bei iTunes gibt es einen Bonus Track!!! "Moonlight"

Edit: zu spät :D

rumimo
12.10.2012, 07:52
iTunes Stardust Special Version früh am Morgen schon auf 38.
Jetzt auf 30.

"Von Mr Arrow Key stand schon der Refrain, die Melodie vom Refrain. Und … und dann haben wir uns noch die Melodie für die Strophe ausgedacht … nee … genau andersrum … die Melodie von der Strophe stand schon und war eigentlich der Refrain … und dann haben wir uns die Melodie für die Strophe ausgedacht und haben dann gesagt ne, die Strophe wird jetzt der Refrain und der Refrain wird jetzt die Strophe……"

tobago
12.10.2012, 09:34
"Von Mr Arrow Key stand schon der Refrain, die Melodie vom Refrain. Und … und dann haben wir uns noch die Melodie für die Strophe ausgedacht … nee … genau andersrum … die Melodie von der Strophe stand schon und war eigentlich der Refrain … und dann haben wir uns die Melodie für die Strophe ausgedacht und haben dann gesagt ne, die Strophe wird jetzt der Refrain und der Refrain wird jetzt die Strophe……"

USFO-Sprech! :zahn:

rumimo
12.10.2012, 09:45
iTunes Stardust Special Version früh am Morgen schon auf 11.

earplane
12.10.2012, 09:50
Ich denk ich hol die mal aus dem Kritikerthread hier rüber. Die Artikel sagen meiner Meinung nach durchaus etwas darüber aus wie das Album so allgemein wahrgenommen wird.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/kultur/zweite-sieg-nach-oslo-2543752.html
http://www.nachrichten.at/freizeit/musik/art543,984337
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Lena-Meyer-Landrut-Die-Losgeloeste-id22294971.html

PS: Amazon Aufsteiger des Tages in MP3-Alben: 1. Verkaufsrang: 2 (zuvor ohne Rang) Stardust

Hollie60
12.10.2012, 12:05
Heute ist auch mein Packet von Amazon gekommen. :wub3: :banana: :partyballons:
Meine 2. Vinyl wird später verschickt. :pah:

rumimo
12.10.2012, 12:05
Bei iTunes auf 3

Noes
12.10.2012, 12:12
Habe mir gestern trotz starker Müdigkeit vorgenommen, das Album noch mal ganz durchzuhören ...und bei welchem Lied bin ich eingeschlafen? Bei dem süßen schwedischen Kinderlied - Timing ist das! :D

Und heute morgen wollte ich mir eigentlich ne Lenas-Pause gönnen, schau hier kurz nichtsahnend ins Forum...und schon läuft das Album wieder.

Melanie
12.10.2012, 12:33
Ich komme auf 14. 12 Songs normal + 1 Hiddentrack (Lille kat) auf der Deluxe-Version + 1 x Moonlight (bei itunes)

strla
12.10.2012, 12:41
Time?!

Melanie
12.10.2012, 12:45
Time?!

Time ist ein Non-Album-Track. Nur auf der B-Seite der Single Stardust drauf.

Mister-Meikel
12.10.2012, 12:53
So-, endlich das Album komplett gehört! :thumbsup:

Lena-, ich muss dir sagen: RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
Was du da abgeliefert hast hat alle meine Erwartungen übertroffen!

Ein komplett durch zu hörendes Album!
Besonders gut stehen dir die schnelleren Nummern!
Bliss Bliss, I`m Black und natürlich ASAP-, einfach Mega-Geil!

Auch Mr. Arrow Key-, ein Genuß!
Alle anderen Titel nicht im einzelnen zu erwähnen ist schon eigentlich unfair!

Bin mir ganz sicher, dieses Album wird sich berechtigter Weise verkaufen "wie geschnitten Brot"!

Eine passende Rezension:
http://blog.prinz.de/grand-prix/lena-das-stardust-album-ein-dreiakter-mit-stil/

Gruß Meikel

koehler1
12.10.2012, 13:13
Lena bei Amazon MP3-Alben jetzt auf 1 vor Bushido.:P

Furlong
12.10.2012, 14:38
Lena bei Amazon MP3-Alben jetzt auf 1 vor Bushido.:P

:yeaahh:

Alva Felize
12.10.2012, 14:51
Sorry vorab dass ich hier jetzt ne blöde OT-Frage stelle: Wie ist das mit dem Album-Download bei I-Tunes, kann ich die Dateien dann nur auf Apple Produkten nutzen oder sind das normale MP3's? Kenn mich nicht aus, mag Apple nicht so...

fitzi
12.10.2012, 14:54
Sorry vorab dass ich hier jetzt ne blöde OT-Frage stelle: Wie ist das mit dem Album-Download bei I-Tunes, kann ich die Dateien dann nur auf Apple Produkten nutzen oder sind das normale MP3's? Kenn mich nicht aus, mag Apple nicht so...

Habe heute auch zum ersten mal iTunes benutzt. Die Dateien sind m4a (was auch immer das ist) und funktionieren auch auf meinem Sony Handy. Geht also auch auf anderen Geräten.

Kölscher Jung
12.10.2012, 15:03
Vergeßt nicht den Hidden Bonustrack, dann sind's auch 14 Songs für 14 Tage!

Ich habe die DeLuxe Edition eben bekommen. Wo soll denn dieser Hidden Track sein?

Federfuchs
12.10.2012, 15:10
Ich habe die DeLuxe Edition eben bekommen. Wo soll denn dieser Hidden Track sein?

Der letzte Track enthält Don't panic + Schlaflied. Ist kein eigener Track, der letzte ist nur ggü. dem Standard erstaunlich lang ;)

Kölscher Jung
12.10.2012, 15:16
Der letzte Track enthält Don't panic + Schlaflied. Ist kein eigener Track, der letzte ist nur ggü. dem Standard erstaunlich lang ;)

Ah Danke, da muss ich gleich noch mal hören.

DerAleksanders
12.10.2012, 15:44
Ich finde, dieses Album ist in keinster Weise mit den Vorgänger vergleichbar. Einfach 200 Lichtjahre großartiger! SO TOLL!!! :verehrung:

Peter M. aus V.
12.10.2012, 15:50
Könnte es sein, dass die Lena- Kommentare auf der DVD der Deluxe sind? Bevor ich schwach werde?

Alva Felize
12.10.2012, 16:02
Habe heute auch zum ersten mal iTunes benutzt. Die Dateien sind m4a (was auch immer das ist) und funktionieren auch auf meinem Sony Handy. Geht also auch auf anderen Geräten.

Herzlichen Dank!

mrlenchenfan
12.10.2012, 16:15
Der letzte Track enthält Don't panic + Schlaflied. Ist kein eigener Track, der letzte ist nur ggü. dem Standard erstaunlich lang ;)

Auf der DeLuxe edition ist Don't Panic 4:18 Min. lang. Wie lang ist der Song denn auf der "Normal"-CD?

Len.a
12.10.2012, 16:26
Heute kam die Post voll spät. Sie klingelt. Ich stürme zur Tür. Zalando Paket. Unterschrift. Kein Stardust!

Riesen Enttäuschung. Traurig...

Gleich mal zum Müller Markt. Der hat eigentlich nie ganz neue Sachen. Naja, es schadet nicht, mal nachzugucken.

Stardust Deluxe Edition!!!! Jetzt nimmt der Tag doch noch ein gutes Ende!

Es ist sooooo wunderschön :wub:

petsta
12.10.2012, 16:31
Auf der DeLuxe edition ist Don't Panic 4:18 Min. lang. Wie lang ist der Song denn auf der "Normal"-CD?
Genauso lang.

KlaraSofie_95
12.10.2012, 16:37
Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber auf der Stardust (Special Version) von iTunes sind 27 Tracks drauf :) Alle 12 "normalen" Titel, das mir davor unbekannte "Moonlight" (es ist wunderschön :wub:), dann sagt Lena noch zu allen 12 Titeln was, das Stardust Musikvideo und ein digitales Booklet sind auch noch dabei :) :wub:

Jaci
12.10.2012, 16:41
Ich. liebe. dieses. Album!!!! :faint: :wub:

mrlenchenfan
12.10.2012, 16:54
Der letzte Track enthält Don't panic + Schlaflied. Ist kein eigener Track, der letzte ist nur ggü. dem Standard erstaunlich lang ;)


Auf der DeLuxe edition ist Don't Panic 4:18 Min. lang. Wie lang ist der Song denn auf der "Normal"-CD?


Genauso lang.

@ Federfuchs: Dann scheint ja Deine These nicht zu stimmen!

Tanea
12.10.2012, 16:55
@ Federfuchs: Dann scheint ja Deine These nicht zu stimmen!

Doch... der Zusatzsong ist einfach auf beiden Versionen :) , ist nichts spezielles für das Deluxe-Album

Philipo
12.10.2012, 17:03
Habe heute sowohl die LP als auch das Deluxe Version bekommen. Finde das Album einfach nur geil

mrlenchenfan
12.10.2012, 17:07
Habs jetzt gefunden: Don't Panic ist 2:30 Min. lang, dann kommt 20 Sekunden nichts und dann das Schlaflied Lille Kat bis 4:18 Min. Lena auf schwedisch (?). Wie süß! Da steckt bestimmt Miss Li dahinter!

Thophi
12.10.2012, 17:25
So, nachdem ich das ganze Allbum nun komplett gehört habe noch eine Bewertung der einzelnen Songs von mir:

Stardust: 7/10
Mr. Arrow Key: 9/10
Pink Elefant: 10/10
Neon: 8/10
Better News: 2/10
Day To Stay: 7/10
To The Moon: 9/10
Bliss Bliss: 6/10
ASAP: 5/10
I'm Black: 9/10
Goosebumps: 10/10
Don't Panic: 9/10

Komplettes Album: 8/10

Better News ist in meinen Augen leider ein Totalausfall.

Lars
12.10.2012, 17:29
Könnte es sein, dass die Lena- Kommentare auf der DVD der Deluxe sind? Bevor ich schwach werde?

Nein, die sind nicht drauf.

teroh
12.10.2012, 17:31
Better News ist in meinen Augen leider ein Totalausfall.

Was? Das ist doch super. Ein perfekter Abschluss des fröhlichen ersten Akts des Albums.

Nach dem ersten Durchgang kann ich nur sagen zum Album: Deutlich besser als die ersten beiden. Immer noch nicht das was ich als perfektes Album bezeichnen würde, aber auf jeden Fall sehr sehr gut.
Finde es super, dass so viele schnelle Nummern drauf sind, und der Jazz-Anteil um gefühlte 99% reduziert wurde.

Daniel0610
12.10.2012, 17:36
Meine Album TOP 5:

1. I'm Black
2. Neon
3. Stardust
4. Bliss Bliss
5. Moonlight, Don't Panic, Time, Mr. Arrow Key, Pink Elephant, Day to Stay, To The Moon, Goosebumps, ASAP, Better News

:zahn:

Furlong
12.10.2012, 17:38
Better News ist in meinen Augen leider ein Totalausfall.

:suspekt:

Würdest Du bitte Dein "recht anspruchslos" ändern? Das hast DU ja wohl mit dieser Aussage komplett selber widerlegt! :pah:

support4lena
12.10.2012, 17:46
Ich kann mit ASAP nicht so viel anfangen - kommt vielleicht noch. Alle anderen finde ich einfach nur genial!

HolgerL
12.10.2012, 18:07
Mich würde mal eine Album-Kritik von @Converge interessieren, insbesondere wegen seiner herben Kritik an Raabs Leistung als Produzent bei Good News.

bates
12.10.2012, 18:09
Also nach den ersten drei Mal Durchhören hat sich mein Schnipsel-Eindruck eher stabilisiert als groß geändert - ich teile die Songs in vier Gruppen:

Over the top a.k.a. Gottesbeweise
Neon, I'm Black, Goosebumps

A bunch of pretty damn good Lena songs
Mr. Arrow Key, Pink Elephant, Better News, Perfect Day, To The Moon, Don't Panic

Nicht ganz so meins, aber innerhalb seines Genres (sehr) gelungen
Stardust, Bliss Bliss

I should hate it, but I f*****' LOVE it
ASAP

(In Gruppe 2 sind TTM und MAK Wechselkandidaten für Gruppe 1, BN ein Wechselkandidat für Gruppe 3.)

SvenC
12.10.2012, 18:10
Mich würde mal eine Album-Kritik von @Converge interessieren, insbesondere wegen seiner herben Kritik an Raabs Leistung als Produzent bei Good News.
Die könntest Du auch von mir haben. ;)

HolgerL
12.10.2012, 18:16
Die könntest Du auch von mir haben. ;)

Converge=SvenC? Dann hätte ich was nicht mitbekommen.

Zampano
12.10.2012, 18:39
A bunch of pretty damn good Lena songs
Mr. Arrow Key, Pink Elephant, Better News, Perfect Day, To The Moon, Don't Panic


Das ist von Lou Reed, aber das hast du wahrscheinlich einfach verwechselt, der kann ja auch nicht singen...
:X :binweg:

SvenC
12.10.2012, 18:43
Converge=SvenC? Dann hätte ich was nicht mitbekommen.

Nein, ich meinte die Rezi zum Album. ;)

AlienEi
12.10.2012, 18:48
Das Diary ist nett und hat ein paar echt süsse Bilder zu bieten. Den Trailer kann man sich schenken da eh im Netz zu finden.
Das Making of ist eher lahm
Das Stardust Video hab ich in tausendmal geilerer Quali hier auf Platte.

DVD wurde ja mal null ausgenutzt. Aber bin trotzdem froh die Deluxe Version gekauft zu haben.

Und klar:
Das Album ist der absolute WAAAAHNSINN!!! geil geil geil.. werd ich jetzt jeden Tag hören

bates
12.10.2012, 18:49
Das ist von Lou Reed, aber das hast du wahrscheinlich einfach verwechselt, der kann ja auch nicht singen...
:X :binweg:


Huch, Du hast recht ... aber ich lass das mal so stehen, die Verwechslung gefällt mir :).

Furlong
12.10.2012, 19:32
Im Moment bei Itunes:

Songs:
#8 Stardust
#49 Stardust (vom Album)
#141 Mr Arrow Key
#142 Moonlight

Album auf #3.

Das spricht dafür, dass sich dann doch die meisten gleich das ganze Album kaufen und keine einzelnen Songs, was ja auch Sinn macht.

nobody_0991
12.10.2012, 19:51
wie, bei itunes gibts noch ein lied? was solls denn kosten

2075manuel
12.10.2012, 19:59
wie, bei itunes gibts noch ein lied? was solls denn kosten

1,29

nobody_0991
12.10.2012, 20:01
1,29

hm, vllt findet sich ja einer, hab leider kein itunes da kein applezeugs. ;)

danny_sahne
12.10.2012, 20:06
Wenn das Album Stardust ein Hotel wäre, dann würde ich 5 Sterne plus vergeben! Lage top, Ausstattung top, Service top , Kinderfreundlichkeit top und jedes
Zimmer mit Balkon und Meerblick. Besser geht es kaum.

punkrock
12.10.2012, 20:13
Der I-tunes-Track Kommt doch bestimmt auf die nächste Single, oder? :)

Lisa Mitchell
12.10.2012, 20:13
Ganz ehrlich finde ich die Deluxeversion bis auf das Diary etwas unnötig :P aber da die Musik gut (mehr als das) ist, auch egal :zahn: :wub:

2075manuel
12.10.2012, 20:22
Der I-tunes-Track Kommt doch bestimmt auf die nächste Single, oder? :)

Hoffentlich nicht, sondern ein anderes Lied!

Len.a
12.10.2012, 20:37
Die Schnipsel haben ja schon sehr gut verraten, was für ein grandioses Meisterwerk das Album werden wird. Jetzt, nach mehrmaligem Hören des Gesamtwerks muss die Definition für "grandioses Meisterwerk" geändert werden! Mich hauts sowas von um!

So. ein. absoluter. Wahnsinn. Ich. liebe. dieses. Album. so. verdammt. sehr.

!!!!

Furlong
12.10.2012, 20:57
Jetzt bei Musicload auf der 1.

M.Joey K.
12.10.2012, 20:59
Ich bin jetzt bei der Hälfte angelangt. Und jetzt werde ich nochmal von vorn anfangen und jeden Song mindestens 15 min. setzen lassen. Anders kann man sowas großartiges Freitagabends einfach nicht verkraften. :wub:

Borusse0001
12.10.2012, 21:03
So. ein. absoluter. Wahnsinn. Ich. liebe. dieses. Album. so. verdammt. sehr.

!!!!

Ich übernehme das einfach mal und setzte noch :wub3: :faint: :wub3: drauf!

mrlenchenfan
12.10.2012, 21:26
Ich habe mir bis jetzt nur diue DVD angesehen, weil ich mir erst einmal die SAT 1 - MoMa von heute ansehen musste! Aber ich habe ja noch das ganze WE Zeit! Und ich muss sagen: Die Mehrausgabe hat sich gelohnt! Vor allen Lenas Tagebuch (Diary) hat mir sehr gut gefallen! Was mir aufgefallen ist: Dort ging Lena davon aus, dass die Tour im Februar stattfindet. Aber wir wurden ja mittlerweise eines Besserem belehrt!

andy_hal
12.10.2012, 22:05
Wie funktioniert denn das mit den digitalen Booklets bei I Tunes? Irgendwie sagte mir I Tunes, dass es zur zeit nicht runtergeladen werden kann. Den Rest hab ich jetzt, aber das Booklet fehlt. Wie kann ich das denn noch bekommen? :hmm:

Muenzi
12.10.2012, 22:09
Ich übernehme das einfach mal und setzte noch :wub3: :faint: :wub3: drauf!

Da will ich doch mal wieder etwas mehr Nüchternheit in die Debatte bringen:

Habe das Album nun mehrmals gehört. Und auch wenn draussen Regenwetter ist, scheint die Sonne nach jedem Durchlauf ein wenig heller in mir. Das ist Lenas Sonne, die da scheint. Daran merke ich, dass es IHR Album ist. Diese so positive Grundstimmung zieht sich für mich durch alle Lieder durch, so unterschiedlich diese auch sind und ist auch in Balladen wie Goosebumps deutlich zu spüren. Dazu passen die "echten" Instrumente und auch die an Liveauftritte erinnernde Intensität mit der Lena auf diesem Album singt. Und die Liebe im Detail, die ich bei allen Liedern entdecke. Bei jedem Durchlauf mehr und mehr. Und bei allem "Sonnenschein" ist es endlich die Lena, die ich bei USFO kennen gelernt habe, die sich hier endlich wieder zeigt - nur auf höherem Niveau und mit eigenen Liedern.

Nun dazu, wie mir die einzelnen Lieder gefallen:

Stardust:
Für mich ein wundervoller Song. In der kraftvollen Studioversion scheint die Sonne immer heller, je laenger der Song dauert. Ich mag ihn (inzwischen wieder) sehr.

Mr. Arrow Key:
Tolles schwungvolles Lied. Da steckt so richtig Lenas Fähigkeit drin, die Dynamik eines Liedes immer mehr zu steigern. Und das Ende ist einfach grandios. I like it!!

Pink Elefant:
Für mich ein typisches begeisterndes Lena-Lied. Freu mich über jedes 'oh'.

Neon:
Der absolute Hammer. Ich kannte es schon in der Hamburger Live-Version und finde die Studioversion ebenso begeisternd. Hinweggefegt hat mich Lenas Live Version beim Sat1-Frühstücksfernsehen. Ich lieieieiebe dieses Lied.

Better News:
Hat mich bis jetzt noch nicht so ganz gecatcht. Ein wenig zu "kommerziell", wird aber bei jedem Anhören besser. Mal sehen, wie es sich bei mir entwickelt.

Day To Stay:
Wie süüüß. Fast schon zu süß, diese kindliche Lena-Stimme. Gibt es in meinem Leben immer noch diese schöen Tage im Bett, von denen Lena da singt. Schööööön.

To The Moon:
Ich liebe ich auch dieses Lied. Der Anfang ist so wunderbar ungewöhnlich. Und dann packt mich sofort der Rhythmus der Gitarre und des Hintergrund-"Chores". Ja und dann steigert sich dieser Song einfach wunderbar. Tolle Atmosphäre.

Bliss Bliss:
Noch so ein Hammer. Trotz meines schon etwas höheren Alters freu ich mich jetzt schon darauf auf diesen Song so richtig abzutanzen. Und dann sind da so typische Lena-Momente eingebaut. Rockt total. Total!!

ASAP:
Diese Art von Liedern mag ich ganz besonders. Das bisschen verrückte in der Stimme der beiden. Klasse Klasse Klasse. Miss Li und Lena treiben sich da gegenseitig sowas von vorwaerts. Einfach nur irre.

I'm Black:
Da zeigt sie wie in Neon, was sie stimmlich so drauf hat. Erzeugt Schauer auf dem Rücken. Noch eines meiner Lieblingslieder. Gegen Ende für meinen Geschmack ein wenig zu "kommerziell" trotzem. Ich will es immer wieder hören.

Goosebumps:
Ein Lied für die Ewigkeit. Neben den vielen Lieblingsliedern auf dem Album mein absolutes Lieblingslied. Nicht nur Lenas wahnsinnig intensive und gefühlvolle Stimme, nein das ganze Arrangement mit Kontrabass usw. Da ist alles auf den Punkt. Nichts könnte anders sein. Danke Lena. Danke, Danke, Danke.

Don't Panic:
Hat mich auch noch nicht vollkommen gefangen. Wobei mir einzelne Stelen gut gefallen. Nun, ich warte noch ein wenig.

Wobei ich jetzt noch feststellen muss, dass alle Lieder für mich so einen Suchtcharakter besitzen. Ich muss sie immer und immer wieder hören. Manche allerdings mit deutlichen Pausen, weil sie so intensiv sind.

Bin mal gespannt, wie ich das Album in ein paar Jahren einordnen werde. Im Moment bin ich total geflasht. Und auch wenn später wieder etwas "Normalität" bei mir aufkommen sollte, bin ich mir sicher, dass dies ein Meilenstein in Lenas Entwicklung darstellt. JETZT ist sie als Musikerin angekommen.

Bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Ich hätte da schon so ein paar Wünsche. Da sie bisher mit ihren Alben immer meinen Wünschen nachgekommen ist, schweige ich erst mal, bevor ich zu viel verrate. ;)

pLENArium
12.10.2012, 22:36
...eine detailierte Rezension spare ich mir vorerst ;)

Habe mir heute Mittag nach der Arbeit schon die Deluxe-Edition im MM geholt und direkt ins Autoradio eingeworfen, während die Vinyl daheim eintraf. Jetzt sitze ich bei ner Flasche Reissdorf Kölsch vor meiner Abhöre, und lasse die CD rotieren...die Vinyl lasse ich aber erstmal eingepackt ;)

Nun ja - wat soll ich noch sagen außer "boah, wie geil ist das denn ???" :wub3: :faint:

Es sind völlig ungewohnte Töne von Lena, was die Produktion angeht - bisher war diese Lena niemals wirklich würdig gewesen (mal von TBAS abgesehen). Das hier ist wirklich detailverliebt, und klangtechnisch hammermäßig umgesetzt - sehr gute Arbeit von Swen Meyer und Sonny Boy Gustafsson...voller RESPEKT meine Herren :thumbsup:

Zu den Songs muß man nicht viel sagen - es gibt für mich keinen Ausfall, jedoch Ausschläge am oberen Level (war klar - "Bliss, Bliss" - ebenso "Neon", "Mr.Arrowkey" - und SURPRISE: "I´m black"...meine Fresse - was ein Burner :faint:), sowie am unteren (na ja - "ASAP" und "don´t panic" sind jetzt nicht so mein Ding :hmm:)

...so - jetzt muß ich erstmal weiter hören :kopfhoerer: - und die interessanten Tour-News lesen :D

mino
12.10.2012, 22:46
Hab das Album jetzt 3 mal durch und bin hier total am abfeiern (My legs are shaking ... :irre:). Ich kann heute Nacht unter Garantie nicht einschlafen. Und der "Bonus-Track" nach Don't Panic ist wieder typisch Lena. Einfach genial so etwas aufs Album zu packen.

So und jetzt muss ich noch etwas Luft ablassen: Wer zum Henker hat veranlasst die Super Duper Deluxe Edition nur bei iTunes zu veröffentlichen. Ich hoffe die Version wird auch noch irgendwo anders zu finden sein und wenn ich dann das doppelte zahlen muss. Selbst Lena wird es nicht erreichen, dass ich bei diesem Laden etwas kaufe. :headbang:

cmg22
12.10.2012, 23:18
Ich hab jetzt eure ganzen Kommentare nicht gelesen und kannte auch die Lieder bisher noch nicht, trotzdem hier mein ganz unvoreingenommener Kommentar zum neuen Album:

Geil. Geil! GEIL! Ich find es wirklich grandios. Und es gibt - zugegebenermaßen im Gegensatz zu ihren vorigen Alben - kein einziges Lied, das mir nicht gefällt. Grandios. Toll, toll, toll. Allein schon von den Hörproben her.

Um ehrlich zu sein: ich war bisher kein allzu großer Fan von Lenas Alben, sie waren mir einfach immer zu mainstreamig und funkig. War einfach nicht wirklich mein Ding - die Alben verstaubten damit und flogen irgendwann sogar aus meiner iPad Musikbibliothek, weil ich sie quasi nie gehört hab. Ich hatte auch irgendwo immer das Gefühl dass das eigentlich auch nicht Lenas Geschmack war, ich kann mich aber natürlich täuschen.

Aber mit Liedern im Stil des neuen Albums haben wir sie bei USFO kennen gelernt - was bin ich glücklich, dass sie wieder zu dazu zurückgefunden hat. Da hab ich auch wirklich das Gefühl: das ist Lena, das ist echt. Und es trifft exakt meinen Geschmack und war damals ein großer Grund für meine "Lenafizierung".

Freu :)

rumimo
12.10.2012, 23:25
Wie funktioniert denn das mit den digitalen Booklets bei I Tunes? Irgendwie sagte mir I Tunes, dass es zur zeit nicht runtergeladen werden kann. Den Rest hab ich jetzt, aber das Booklet fehlt. Wie kann ich das denn noch bekommen? :hmm:
Wenn du das Album gezahlt hast ist das jederzeit auch einzeln runterladbar. Das Booklet ist die PDF Datei des Deluxe Heftes, hat den Vorteil, dass man es am Computer einfach vergrößern kann. Im Heft kann man das nur mit Lupe lesen.

rumimo
12.10.2012, 23:35
... Selbst Lena wird es nicht erreichen, dass ich bei diesem Laden etwas kaufe. :headbang:
Was die Leute nur alle gegen Apple haben. Ohne Apple als innovativer Vorreiter würde es das hier alles gar nicht geben.

plattenspieler
12.10.2012, 23:38
Apple hat jeglichen Zugriff auf alle persönlichen Daten und Kaufverhalten zwecks Vermarktung.

DerAleksanders
13.10.2012, 00:02
Ich hab jetzt eure ganzen Kommentare nicht gelesen und kannte auch die Lieder bisher noch nicht, trotzdem hier mein ganz unvoreingenommener Kommentar zum neuen Album:

Geil. Geil! GEIL! Ich find es wirklich grandios. Und es gibt - zugegebenermaßen im Gegensatz zu ihren vorigen Alben - kein einziges Lied, das mir nicht gefällt. Grandios. Toll, toll, toll. Allein schon von den Hörproben her.

Um ehrlich zu sein: ich war bisher kein allzu großer Fan von Lenas Alben, sie waren mir einfach immer zu mainstreamig und funkig. War einfach nicht wirklich mein Ding - die Alben verstaubten damit und flogen irgendwann sogar aus meiner iPad Musikbibliothek, weil ich sie quasi nie gehört hab. Ich hatte auch irgendwo immer das Gefühl dass das eigentlich auch nicht Lenas Geschmack war, ich kann mich aber natürlich täuschen.

Aber mit Liedern im Stil des neuen Albums haben wir sie bei USFO kennen gelernt - was bin ich glücklich, dass sie wieder zu dazu zurückgefunden hat. Da hab ich auch wirklich das Gefühl: das ist Lena, das ist echt. Und es trifft exakt meinen Geschmack und war damals ein großer Grund für meine "Lenafizierung".

Freu :)

GENAU so geht's mir auch! Ich stimme dir zu 100% zu.

Bei mir sind die Alben auch recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Ich war ein großer Fan der USFO-Zeit und hatte das Gefühl, dass Stefan Raab das Potential, das in Lena steckte, nicht ausschöpfen konnte. Die Alben klangen mir zu sehr nach... ihm.

Ich bin Lena allerdings immer treu geblieben, schon weil ich sie von der Person her immer so faszinierend fand und ihre Geschichte weiterverfolgen wollte. Ich hatte die Hoffnung auf ein "echtes" Lena-Album nie ganz aufgegeben und JETZT ist es da! Und wie! WOW!

Man hört dieses Mal einfach, wie viel Herzblut drin steckt. Gar nicht zu vergleichen mit den Vorgängern. Kein schwacher Song dabei! Großartig! :)

cmg22
13.10.2012, 00:02
Was die Leute nur alle gegen Apple haben. Ohne Apple als innovativer Vorreiter würde es das hier alles gar nicht geben.

Korrekt.

rumimo
13.10.2012, 00:07
Apple hat jeglichen Zugriff auf alle persönlichen Daten und Kaufverhalten zwecks Vermarktung.
Das wird hier garantiert Off Road im tiefsten Morast. Aber jeder Konzern im Internet ist eine Datenkrake.

Frank 67
13.10.2012, 00:19
Nachdem jetzt das Album angekommen ist und ich nun alle Songs vollständig hören konnte, stelle ich fest, dass meine bisherigen Lieblinge Stardust; Mr. Arrow Key und Goosebumps Zuwachs bekommen haben:
Neon und I´m Black sind genial.
Pink Elephant verbreitet mit seiner Verrückheit einfach nur gute Laune.
Don´t Panic ist ein absoluter Ohrwurm.
Day to Stay, ein Song den ich aufgrund des Songschnippels nicht so im Focus hatte, hat mich durch das Trompetensolo zum Schluss verzaubert.
Selbst Better News; ASAP; und To the Moon gefallen mir in voller Länge sehr gut.
Das Album ist einfach großartig.

An Lena und alle am Album Beteiligten: :verehrung: :verehrung: :verehrung:

mino
13.10.2012, 00:28
Sorry, dass ich nochmal zitieren muss, aber das triffts bei mir auch recht gut:



Aber mit Liedern im Stil des neuen Albums haben wir sie bei USFO kennen gelernt - was bin ich glücklich, dass sie wieder zu dazu zurückgefunden hat. Da hab ich auch wirklich das Gefühl: das ist Lena, das ist echt. Und es trifft exakt meinen Geschmack und war damals ein großer Grund für meine "Lenafizierung".

Freu :)

Bei den anderen 2 Alben kann ich nicht ganz zustimmen. Hab sie auch gerne gehört, da sie (zumindest bei mir) sehr viel gute Laune verbreiteten. Z.B. den Song Good News find ich richtig gut. Und bei My Cassette Player schwingt einfach immer USFO mit. Das kann gar nie schlecht werden. Aber das neue Album ist eben noch mehr Lena.

Marv
13.10.2012, 04:37
So, gerade nach Hause gekommen, nachdem ich noch vor ein paar Minuten zusammen mit einem guten Freund breit grinsend auf dem Sofa saß und jeden einzelnen Ton des Schallplattenspielers aufgesogen habe. Ich glaube, ich muss nicht extra erwähnen, welches Album wir aufgelegt hatten. Das Wunderbare an der ganzen Geschichte ist, dass nicht nur ich mich an Lenas Musik erfreuen durfte, sondern auch mein Freund sagte: "Du, Marvin, das Album gefällt mir, bis auf die ein oder andere Gurke(:slap:), richtig, richtig gut!" Und das Beste ist: Er hat sich entschlossen, mich zusammen mit seiner Freundin auf Lenas Konzert in Hannover zu begleiten. Gleich Montag solle ich die Karten für uns 3 bestellen.
Ansonsten möchte ich eigentlich nicht mehr viel zu dem Album sagen, das werden andere noch viel schöner und ausführlicher machen, als ich das jemals könnte. Nur eine Sache: Auch aus meiner Sicht ist dieses Album Lenas bestes, mit einigem Vorsprung. Jedoch geht man mir hier teils etwas zu kritisch mit den beiden Vorgängern um. Ich zumindest habe überhaupt keinen Grund, diese Alben klein zu machen, die haben mir damals sehr gefallen und das ist heute auch immer noch der Fall. Deshalb habe ich mir heute Nachmittag direkt nach Stardust einmal GN und MCP angehört und hatte auch an diesen beiden Werken durchaus meine Freude. Wobei ich zugeben muss, dass mich MCP merkwürdigerweise mehr berührt hat. Naja, und der Unterschied zwischen den Produktionen ist schon immens, das sehe ich genauso.

maybear
13.10.2012, 05:43
Bei Müller gibt's übrigens die normale Stardust-CD für nur 12,99 EUR (http://www.mueller.de/uploads/tx_muellerprospectuses/de/1208/blaetterkatalog/blaetterkatalog/pdf/complete.pdf)!

juergen
13.10.2012, 16:59
Nach den ersten paar Mal Durchhören der Platte sind meine Favoriten bisher "Pink Elephant", "Goosebumps" und "Bliss Bliss". Letzteres kannte ich ja vorher noch gar nicht. Das schreit fuer mich geradezu nach einem Hardrock-Cover :)

Mit "Better News" bin ich noch nicht warm geworden. Hätte ich eine CD statt einer Platte, würde ich es wahrscheinlich aus der Playlist nehmen. So höre ich es noch ein paar weitere Male :)

Womit ich mich auch eher nicht mehr anfreunden werde ist die Album Version von "Stardust". Ich schrieb damals im Umfrage-Thread, dass ich noch unentschlossen sei (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6712-Wie-gef%E4llt-Euch-Stardust-nun&p=385007&viewfull=1#post385007). Später nach dem Auftritt im MoMa wusste ich, dass "Stardust" mir gefällt (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6828-27-09-2012-ARD-Morgenmagazin&p=408203&highlight=stardust#post408203). Noch etwas später, nähmlich heute, weiss ich, dass mir "Stardust" in dieser akkustischen Variante sehr gefällt, aber so gar nicht in der epischen, hymnenartigen Version auf dem Album. In meine persönliche Albumvariante für das Hören am PC kommt die MoMa Version. Inklusive Lenas "yay"-Quieker nach dem gelungenen Auftritt :wub:

Und jetzt: Die Platte weiterhören.

Len.a
13.10.2012, 17:09
So, dann mal eine kleine Rezession zu jedem Lied:

Stardust:
Eigentlich brauche ich dazu nichts mehr sagen, ich liebe das Lied einfach so! Ich kann eigentlich auch nicht sagen, warum, aber das haut mich jedes Mal wieder vom Hocker! Grandios!

Mr. Arrow Key:
Macht auf jeden Fall gute Laune. Ich muss immer automatisch mitwippen. Das ist so eine nette, verspielte Melodie, es macht glücklich. Die "Schnelle" im Text macht mir immer Lust zu rennen und erinnert mich immer an kleine Kinder die mit ihren kurzen Beinchen kleine Schritte tapsen. Ein wirklich tolles Lied.

Pink Elephant:
Der Anfang hat mich voll überrascht. Dachte erst so: häää ich hab doch Lena drin?? Das ist echt cool gemacht! Und diese kraftvollen "Hey's" immer, find ich total cool! Aufjeden Fall ein Lied, das im Ohr bleibt mit den vielen "oh's", "do's", und "hey's". Man kann sofort mitsingen.

Neon:
Ich finde es so cool, wie die Strophe noch eher so "ruhig" und "kühl" ist (ich weiß nicht wirklich wie ich es ausdrücken soll, ich hoffe ihr wisst was ich mein) und dann zum Refrain die Sonne aufgeht und Lena richtig Gas gibt. Einfach toll!

Better News:
Better News war für mich, als ich zum aller ersten mal die Schnipsel bei Amazon gehört hab, so ganz spontan mein erster Favorit. Man kriegt richtig gute Laune. Ich finde es auch total gut gemacht, dass der erste Refrain noch mit weniger Instrumenten ist als der zweite dann. Das Lied gefällt mir sooooo sehr!

Day to Stay:
Für mich das schwächste Lied auf dem Album, was aber auf keinen Fall heißt, dass ich es nicht gut finde oder so!! Ganz im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut, nur die anderen gefallen mir mehr. Ich finde es voll schön, wie Lena in diesem Lied ihre Stimme einsetzt. Und dann diese französische Textzeile... voll schön! Und die Gitarre im Hintergrund, das ist voll schön!

To the Moon:
Zwei Worte, die mir zu diesem Lied einfallen: Unbeschreiblich schön! Was wahrscheinlich auch ein bisschen was mit der "Entstehungsgeschichte" zu tun hat. Der Text ist sooooo schön!!! Das ist sooooo süß! Oooh! Einfach ein so wunderschönes Liebeslied, das schönste das ich je gehört habe. Keine so eine kitschige Schnulze, sondern hat auch ein bisschen Pepp. Ich finde die Steigerung der einzelnen Refrains so schön, da kann ich mir so richtig Lenas Glücklichkeit vorstellen und wie sie da mit einem Lächeln om Studio stand, habe da ein richtiges Bild vor Augen. Einfach sooooo wunderschön!

Bliss Bliss:
Ich bekomme richtig Lust zu Tanzen! Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen, außer: Toll!

ASAP:
Das ist ja schon der absolute Oberhammer! Wie Lena die Töne rausschmettert. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Lied in der unplugged Version mehr gefällt, als das Feature. Seit ich das Live gehört hab, hab ich mich so richtig in das Lied verliebt! Die Studioversion find ich aber schon auch gut, Miss Li hats ja richtig drauf, ich finde ihre Stimme voll cool!

I'm Black:
Momentan mein Lieblingslied. Als ich das zum ersten Mal komplett gehört hab, hat das mich soooo umgehauen. Das Lied so geil! Ich weiß nicht genau, was mir so gefällt, vielleicht ist es das Wechselspiel zwischen Strophe und Refrain, also erst eher so tief und kühl und dann drückt sie so richtig aufs Gas, aaaaah so geil! Hammermäßig!

Goosebumps:
Das Lied ist eine wunderschöne Ballade, die es schafft, nicht kitschig zu sein. Auch der Text ist so schön! Und der Titel, ich meine "Goosebumps", was ist auch das für ein cooles Wort!!

Don't Panic:
Ein Lied, das die Leichtigkeit des Lebens beschreibt, und dieses Gefühl bekommt man beim Hören auch!


Ein grandioses Meisterwerk, das Lena uns da schenkt. Ich bin sooooooo unglaublich stolz auf sie! Danke dafür Lena! :wub:

Diver
13.10.2012, 17:34
Ich hatte heute Mittag die CD in meinem Restaurant laufen.
Ältere Gäste ca. 65 Jahre waren bei Mr. Arrow Kay am mitsingen und schnippen.
Tolle Musik läuft bei euch hier, war die Aussage der Gäste.:thumbsup:

juppmartinelli
13.10.2012, 17:41
ich teile die Songs in vier Gruppen:

Over the top a.k.a. Gottesbeweise
Neon, I'm Black, Goosebumps
A bunch of pretty damn good Lena songs
Mr. Arrow Key, Pink Elephant, Better News, Perfect Day, To The Moon, Don't Panic
Nicht ganz so meins, aber innerhalb seines Genres (sehr) gelungen
Stardust, Bliss Bliss
I should hate it, but I f*****' LOVE it
ASAP

Ich trete in Deine Kirche ein, meine Liste ist fast identisch. Für mich ist To the Moon ganz klar der vierte Göttinnenbeweis. Und momentan ist für mich I'm Black der größte, aber das ist nur, weil das das einzige Lied dieser Kategorie ist, das ich noch nicht kannte.

Zu den "pretty damn good Lena songs" gehört alles andere (auch ASAP). Am (relativ!) schwächsten in dieser Gruppe finde ich momentan Don't Panic und Mr Arrow Key, bei Letzterem spüre ich, dass es mir auf die Dauer doch leicht auf die Nerven fallen könnte. Aber die Dinge sind hier noch im Fluss.

Das einzige, was negativ rausfällt, ist Bliss Bliss. Ich entschuldige mich bei allen, die das toll finden - schickt mir die Drogen, die Ihr nehmt, ich krieg's nicht hin. ;)

Surfer
13.10.2012, 17:49
Nach den ganzen Infos hier habe ich es nicht mehr ausgehalten. Zwar sind meine CDs von Lena schon angekommen, aber ich bin leider erst Ende nächster Woche vor Ort, also heute morgen ab in den nächsten Media Markt. Zielstrebig die erste Verkäuferin anvisiert und direkt nach Lena Stardust gefragt. Die schaut mich an, als wolle sie sagen, was der auch und winkt zu mir ihr zu folgen, weil sie aus Heiserkeit kaum sprechen kann. Ich habe den Verdacht, das sie diesen Weg heute schon öfters gegangen ist. Sie fragt, möchten sie die mit den Bonus-Tracks oder die Normale. Mit Bonus meine spontane Antwort, da gibt es einen Hidden-Track. Sie erstaunt ganz heiser: Woher wissen sie das? Meine Antwort: Ich habe Connections.

An der Kasse 20 Ocken auf dem Tisch und sofort im Auto angehört. Dann zu Hause komplett in einem Durchgang in Ruhe per Kopfhörer genossen. Mein Urteil: Genial schönes Meisterwerk im Ganzen. Da haben eine Menge Könner ihres Faches das Beste aus sich herausgeholt und über allem schwebt die charismatische Gestalt, die die Mädels und Jungs zu diesen Höchstleistungen brachte. Man spürt förmlich Lenas Soul in jedem einzelnen Ton. Bei dem Kinderlied konnte ich dann nicht mehr. Augenpippi vor Freude. :wub3:

PS: Es waren noch ca. 8 CDs von jeder Variante im Mediamarkt.

Melanie
13.10.2012, 17:50
Bliss Bliss ist so typische Mucke ohne große Substanz. Könnte auch in jeder 0815-Castingshow laufen. Mich würde mal interessieren, ob ihr den Song in ein paar Jahren noch genauso toll findet wie jetzt. Manche Songs findet man ein paar Tage lang super, aber dann merkt man erst, oh ist ja doch nicht so das Meisterwerk.

Ovi
13.10.2012, 17:51
Viel Richtiges ist geschrieben, dem schließe ich mich einfach an.
Wie schon bei den Schnipseln werde ich allerdings zum chronischen Favoritenlistenverweigerer.
Nicht mal ein Einsame-Insel-Lied wage ich zu nennen. Und ein Skip-Lied finde ich schon per Definition nicht.

Ich mach' das mit den Favoriten mal anders:
Die "Lena About"s der Version im iTS. Die sind für mich wertvoller als die Deluxe-DVD.
Einfach lenaistisch schön und informativ.

Noch schöner: Wieder geht die Mäusequälerei los.

Sollte Lena noch einmal irgendwo anbieten "ihr kriegt alles was ihr wollt", dann bitte dieses parat halten:

- die "4:50 Version" von Stardust
- die "MacBook Version" von Day to Stay
- die "DAU Version" von To the Moon

Das wollen wir. (Notfalls auch geschenkt.)

Laura-chan
13.10.2012, 17:58
Vorweg: Für diejenigen mit ner langsamen Inetverbindung, bitte hier nicht schauen. ( sorry schonmal an diejenigen, die die gifs nerven. ich fand die Idee ganz witzig. )

Hab mir gedacht ich verewige meine Emotionen zu den einzelnen Liedern mal in meine geliebten Gifs.

Amazon Paket gesehen:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mafktcIaEZ1qgchnwo1_500.gif

CD von außen und innen, sowie die Bilder die sich darin befinden:
http://i.imgur.com/UBCVB.gif

Der Moment wo ich die CD in meine Anlage geschoben habe ( die richtige CD ):
http://media.tumblr.com/tumblr_mb0g4wLKXV1ru04cp.gif

1.Stardust:
http://media.tumblr.com/tumblr_m90nqmJgOt1ru75v8.gif

2.Mr.Arrow Kay: ( aww. )
http://media.tumblr.com/tumblr_m95pmkHEpa1rvz69h.gif

3.Pink Elephant:
http://media.tumblr.com/tumblr_mb83bpBgcO1rxgwlk.gif

4.Neon:
http://media.tumblr.com/tumblr_m9jt2wqxr21qcd48i.gif

5.Better News: ( einer meiner besonderen Lieblinge. )
http://media.tumblr.com/tumblr_m9coud0Cch1rpuj1d.gif

6.Day to Stay:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m9yj2nQA6W1ruhgbbo4_500.gif

7.To the Moon:
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m9yj2nQA6W1ruhgbbo6_250.gif

8.Bliss Bliss:
http://media.tumblr.com/tumblr_m51t4gTxzK1r5bk3s.gif

9.ASAP:
http://media.tumblr.com/tumblr_m7p0liZwM31r1vcx3.gif

10.Im Black: ( wirklich viel Blut ;) )
http://media.tumblr.com/tumblr_m74o7yULy31rsgyij.gif

11.Goosebumps:
http://media.tumblr.com/tumblr_mav2bpAqDO1ql1tp1.gif

12.Dont Panic:
http://media.tumblr.com/tumblr_m8q3pwsF1l1qbaqu0.gif

Zum Schluss nach dem hören:
http://media.tumblr.com/tumblr_mb0s6rtCxn1qe4fe6.gif

Kleine Message an Lena:
http://media.tumblr.com/tumblr_mbaknnrU0Z1r2ah6j.gif

Nach dem hören:
http://media.tumblr.com/tumblr_ma8pidZyu11qf0k2h.gif

Achja, kleines Edit:
Das erste Album, wo ich nicht nach nen Lied weiterschalte. Die Alte macht mich fertig ey.

thxlol32
13.10.2012, 18:00
...
Geil :D Super gemacht ;)

HolgerL
13.10.2012, 18:01
...


Na, das nenn' ich mal eine originelle Albumbesprechung.

Holgerhoto
13.10.2012, 18:02
@ Laura-chan: :thumbsup:

petsta
13.10.2012, 18:07
@Laura-chan. Du bist ja auch so'n crazy Huhn! :D

AlienEi
13.10.2012, 18:07
Vorweg: Für diejenigen mit ner langsamen Inetverbindung, bitte hier nicht schauen. ( sorry schonmal an diejenigen, die die gifs nerven. ich fand die Idee ganz witzig. )

Ganz toll gemacht!!

Beste Rezension so far!!

Melanie
13.10.2012, 18:09
Hier ist meine Reihenfolge


1) Goosebumps
2) ASAP
3) MAK
4) Stardust
5) I'm Black
6) Don't Panic
7) Neon
8) Pink Elephant
9) To the Moon
10) day to stay
11) better news
12) bliss bliss

juppmartinelli
13.10.2012, 18:37
- die "4:50 Version" von Stardust
- die "MacBook Version" von Day to Stay
- die "DAU Version" von To the Moon

Kannst Du das in jeweils 2 Worten erklären, für die, die nicht im Besitz dieser großartigen Audios sind? [große Hundeaugen] ;)

[fliP]
13.10.2012, 18:51
Kannst Du das in jeweils 2 Worten erklären, für die, die nicht im Besitz dieser großartigen Audios sind? [große Hundeaugen] ;)

Die Stardust-Demo, die Lena erhalten hat, war 4:50 min lang.

Day to Stay haben sie erst einfach mit Gesang und Gitarre auf dem MacBook aufgenommen und fanden es so toll, dass sie gleich diese Aufnahme auf das Album machen wollten. Das wollte der Produzent aber nicht.

To the Moon war erst schneller, hatte aber keinen Text. Also der Text war 7 Monate lang nur Dau Dau Dau. Das gefiel allen so super, dass sie es irgendwie Kacke fanden, als Lena endlich den Text gefunden hatte. Also haben sie das ganze Lied balladiger gemacht. Die ganze Prozedur war auch der Grund für Lenas Tobsuchtsanfälle und Verzweiflungen, die sie schon mal erwähnt hatte.

juppmartinelli
13.10.2012, 18:54
;417220']...

:-*

Holgerhoto
13.10.2012, 18:55
;417220']Die Stardust-Demo, die Lena erhalten hat, war 4:50 min lang.

Day to Stay haben sie erst einfach mit Gesang und Gitarre auf dem MacBook aufgenommen und fanden es so toll, dass sie gleich diese Aufnahme auf das Album machen wollten. Das wollte der Produzent aber nicht.

To the Moon war erst schneller, hatte aber keinen Text. Also der Text war 7 Monate lang nur Dau Dau Dau. Das gefiel allen so super, dass sie es irgendwie Kacke fanden, als Lena endlich den Text gefunden hatte. Also haben sie das ganze Lied balladiger gemacht. Die ganze Prozedur war auch der Grund für Lenas Tobsuchtsanfälle und Verzweiflungen, die sie schon mal erwähnt hatte.

Sind das alles Infos von dieser super-duper-eitjuns-Version?

Und was denn für "Tobsuchtsanfälle und Verzweiflungen" (du liebe Güte) ?

Ovi
13.10.2012, 18:57
Kannst Du das in jeweils 2 Worten erklären, für die, die nicht im Besitz dieser großartigen Audios sind? [große Hundeaugen] ;)

Zwei?

Nicht im Besitz >>> Sofort kaufen

"4:50 Version" von Stardust >>> Es gibt

"MacBook Version" von Day to Stay >>> Henrik wollte

"DAU Version" von To the Moon >>> Vorm Texterfinden

Ne, zwei Worte reichen nicht.
Habe keine Zeit alles zu tippen, was vermutlich auch wieder nicht erlaubt wäre, und die Fakten sind auch gar nicht mal das Beste.
Am Besten ist WIE sie es erzählt.

Falls niemand schneller ist, nehme ich mir vor es mit jeweils ein paar Sätzen zu versuchen. Später.
Aber es sind auch nur die drei Dinge, die wir wollen könnten.
Was sie zu PE flüstert - und vor allem wie - das ist grandios!

marathonmann
13.10.2012, 19:00
Vorweg: Für diejenigen mit ner langsamen Inetverbindung, bitte hier nicht schauen. ( sorry schonmal an diejenigen, die die gifs nerven. ich fand die Idee ganz witzig. )

An einem Posting schnell vorbeiscrollen hilft da nicht weiter. Wer wirklich eine langsame Internetverbindung hat, wundert sich erstmal, warum die Seite ewig braucht, um zu laden.

Economist
13.10.2012, 19:57
Zwei?

Nicht im Besitz >>> Sofort kaufen

"4:50 Version" von Stardust >>> Es gibt

"MacBook Version" von Day to Stay >>> Henrik wollte

"DAU Version" von To the Moon >>> Vorm Texterfinden

Ne, zwei Worte reichen nicht.
Habe keine Zeit alles zu tippen, was vermutlich auch wieder nicht erlaubt wäre, und die Fakten sind auch gar nicht mal das Beste.
Am Besten ist WIE sie es erzählt.

Falls niemand schneller ist, nehme ich mir vor es mit jeweils ein paar Sätzen zu versuchen. Später.
Aber es sind auch nur die drei Dinge, die wir wollen könnten.
Was sie zu PE flüstert - und vor allem wie - das ist grandios!

Sorry, wenn ich auf der Leitung stehen sollte - WO erzählt Lena alles das denn nun (ich komme wegen der vielen verschiedenen Veröffentlichungsformen des Albums schon ganz durcheinander)?

Peter M. aus V.
13.10.2012, 19:57
Gestern Abend ganz spät einmal durchgehört. Nur gute Laune gehabt, viel Spaß, keinen Ausreißer, und mit unglaublichem Grinsen schlafen gegangen. Der Auslöser dafür: Der Hidden Track! (Nicht nur süß arrangiert, sondern ich sah Lena wie bei der PK mit "If you don't like my accent..." hüpfend ovr mir. Keine Kunst, aber Lena at her best!

Heue ausführlicheres Hören, morgen vielleicht noch einmal, dann meine "Rezension."

Ovi
13.10.2012, 20:07
Sorry, wenn ich auf der Leitung stehen sollte - WO erzählt Lena alles das denn nun (ich komme wegen der vielen verschiedenen Veröffentlichungsformen des Albums schon ganz durcheinander)?

In der "Special Version" des iTS (des iTunes Stores)

https://itunes.apple.com/de/album/stardust-special-version/id564752892

Economist
13.10.2012, 20:28
In der "Special Version" des iTS (des iTunes Stores)

https://itunes.apple.com/de/album/stardust-special-version/id564752892

Das habe ich befürchtet. Wenn man also mit Apple Hard- und Software nichts am Hut hat, hat man "gelost"? :heul::heul::heul:

Ovi
13.10.2012, 20:34
Das habe ich befürchtet. Wenn man also mit Apple Hard- und Software nichts am Hut hat, hat man "gelost"? :heul::heul::heul:

Nö.
Kein Heulgrund.
Ein annähernd beliebiges Windows - System kannste damit auch beauftragen.

Edit:
Ich empfehle da ja immer Virtuelle Maschinen. Dann haste gleich einen ganzen packen Windowse (Windi? Winden?) zum Testen. :D

Len.a
13.10.2012, 21:12
....

:goodpost:

gauloises
13.10.2012, 22:28
...

:thumbsup: :clap:

Lisa Mitchell
13.10.2012, 22:44
Meine ungefähre Reihenfolge heute ;) :

1. Bliss Bliss :faint:
2. Neon
3. Better News
4. Mr. Arrow Key
5. Don't Panic
6. Pink Elephant
7. Goosebumps
8. Stardust
9. I'm Black
10. To The Moon
11. Day To Stay
12. ASAP

SvenC
13.10.2012, 23:26
Das habe ich befürchtet. Wenn man also mit Apple Hard- und Software nichts am Hut hat, hat man "gelost"? :heul::heul::heul:

NUR. Ich würde DENNOCH nicht den Apfel unterstützen! Es muss auch nicht sein, daß hier nur lfd. Werbung für den Verein gemacht wird!

lorii
13.10.2012, 23:34
Wir singen grad Don't Panic aufem Bahnsteig in beeeerlin & alle STALKEN :ugly:

Holgerhoto
14.10.2012, 13:22
Man muß sich ja auch mal entscheiden, und große Veränderungen erwarte ich für mich nicht mehr.
Aber man weiß ja nie, insofern eine Art "Momentaufnahme":

01 Stardust (4/10)
02 Mr.Arrow Key (10/10)
03 Pink Elephant (10/10)
04 Neon (8/10)
05 Better News (5/10)
06 Day to Stay (7/10)
07 To the Moon (3/10)
08 Bliss Bliss (9/10)
09 ASAP (7/10)
10 I`m Black (4/10)
11 Goosebumps (10/10)
12 Don`t panic (8/10)

13 Time (4/10)
14 Moonlight (8/10)

Album gesamt: 8/10

Bei der Gesamtwertung ist mir wichtig, daß dieses Album schon aufgrund seines sehr guten sounds einfach Spaß macht, und zudem, welche songs auch immer jeder einzelne gerade nicht soo toll findet, doch für jeden "etwas dabei" ist.
Es ist also schon ein recht breites Spektrum, welches hier angeboten wird, und damit handelt es sich auch um ein Album, welches man nicht einfach so mit einer Handbewegung abtun kann. Wer es dennoch tut, hat es nicht wirklich gehört, oder aber mit einer vorgefassten negativen Meinung.
Eine solche Einordnung zeichnet für mich ein "großes Album" aus, es muß nicht immer gleich ein "Meisterwerk" sein.
Meine Erwartungen jedenfalls wurden -insgesamt- übertroffen.

Brummell
14.10.2012, 13:41
@Laura-chan. Du bist ja auch so'n crazy Huhn! :D

Word. Und ne wundervolle Rezi. ;)

lorii
14.10.2012, 14:20
Meine Reihenfolge Gerade (das ändert sich eh jede stunde :D)

1. I'm Black :wub:
2. To the Moon
3. Neon
4. Don't Panic
5. Mr Arrow Key
6. Better News
7. Goosebumps
8. Stardust
9. ASAP
10. Pink Elephant
11.Day to Stay
12. Bliss Bliss

Time wäre bei Goosebumps und Moonlight Hinter Neon. :D

Borusse0001
14.10.2012, 14:39
Aktuell sieht es bei mir so aus:

10/10:
I'm Black, Mr. Arrow Key, Goosebumps

9/10:
Neon, To The Moon, Time

8/10:
Stardust, Bliss Bliss, ASAP

7/10:
Pink Elephant, Day To Stay, Don't Panic, Better News

Von Moonlight habe ich bisher nur den Schnipsel gehört und will es daher noch nicht mit bewerten.

Grombold
14.10.2012, 15:05
Ich will die "Lena about ..." haben, sofort.
Und ich will einen ganzen Arsch voll Studio-Outtakes/Bootlegs.

:heul: :heul: :heul: :heul:

Holgerhoto
14.10.2012, 15:13
Grombold ist immer so bescheiden... :wub:

Grombold
14.10.2012, 15:22
@HolgerHoto:

;417220']Die Stardust-Demo, die Lena erhalten hat, war 4:50 min lang.

Day to Stay haben sie erst einfach mit Gesang und Gitarre auf dem MacBook aufgenommen und fanden es so toll, dass sie gleich diese Aufnahme auf das Album machen wollten. Das wollte der Produzent aber nicht.

To the Moon war erst schneller, hatte aber keinen Text. Also der Text war 7 Monate lang nur Dau Dau Dau. Das gefiel allen so super, dass sie es irgendwie Kacke fanden, als Lena endlich den Text gefunden hatte. Also haben sie das ganze Lied balladiger gemacht. Die ganze Prozedur war auch der Grund für Lenas Tobsuchtsanfälle und Verzweiflungen, die sie schon mal erwähnt hatte.

Und das ist nur der oberste Zipfel von der Spitze des Eisbergs. Was meinst du, was da noch alles im Verborgenen schlummert.

mrlenchenfan
14.10.2012, 15:30
...

Hallo Muenzi! Da fehlt doch noch ein Track!

Holgerhoto
14.10.2012, 15:34
@HolgerHoto:


Und das ist nur der oberste Zipfel von der Spitze des Eisbergs. Was meinst du, was da noch alles im Verborgenen schlummert.


Ja, schon richtig.

Aber ob man das alles haben/wissen muß?
(Okay, blöde Frage... :D)

Ich habe bei den meisten Radio- und sonstigen Veranstaltungen dieser Tage längst resigniert, und lese bzw. gucke das kaum noch.
Es ist einfach momentan etwas viel auf einmal, und ich muß auch nicht unbedingt wissen, wer im Studio für den Kaffee zuständig war.

Das einzige, was mir wirklich wichtig ist, sind die ganzen live-Aufnahmen, die dabei auch entstehen, ganz besonders gern "unplugged".
Oder so Auftritte wie bei TVT nächste Woche.
Sowas ist für mich der "Heilige-Lena-Gral", darauf bin ich spitz wie Nachbars Lumpi.

Die daraus entstehenden Audio-tracks höre ich noch, wenn sich auf dem Album schon ein dünner Staub-Film bildet.
War bei beiden Vorgängern ganz genauso.

Ganz besonders freue ich mich auf den Mitschnitt vom "Reeperbahn-Tiefpunkt" in zwei Wochen.
Die beiden "appetizer" waren vom sound her ja schon mal sehr gut!

ioan
14.10.2012, 15:59
07 To the Moon (3/10)
10 I`m Black (4/10)
13 Time (4/10)

:schock:

Lenafant
14.10.2012, 16:13
Bin mit dem Album insgesamt noch nicht so ganz heimelich geworden. Bin aber auch jemand, der sich musikalisch Neuerem erst allmählich öffnet, mit anderen Worten, fast konservativ, eigentlich ein beschämender Gedanke... Liebe das Good News-Album aber nun mal heiß und innig. Mag auch den vergleichsweise schlichteren Raab-Sound sehr. Der zeitweilige Männer-Backround-Gesang auf Stardust ist nicht so meins. Trotzdem gibt es einige schöne bis sehr schöne Stücke auf Stardust, ganz vorne Mr. Arrow Key. Neon oder Goosebumps sagen mir (bisher) wenig, dafür um so mehr Pink Elephant, Better News, Bliss Bliss und I´m Black.

david davidson
14.10.2012, 16:29
...mal meine aktuelle Einteilung (ändert sich stündlich ;)):

:wubgirl::
(1) I'm Black (2) Pink Elephant (3) Moonlight (4) ASAP
:wub3::
(5) Neon (6) Goosebumps (7) To the Moon (8) Mr. Arrow Key (9) Time (10) Day to Stay
:):
(11) Don't Panic (12) Bliss Bliss (13) Stardust (14) Better News

mrlenchenfan
14.10.2012, 17:06
...

Danke! Aber auf solche Ideen muss man erst einmal kommen. Klasse!

Und meine Liste fällt etwas weniger "auffällig aus:

1.) Neon - möchte ich als nächste Single!

2.) Mr. Arrow Key

3.) Stardust

4.) Goosebumps

5.) ASAP

6.) Pink Elephant

7.) Don't Panic, weil da noch so ein kleiner "Witz" kommt!

8.) all die anderen!

Und außer Konkurrenz: Time und Moonlight - Warum, sag ich nicht!

Aber die Reihenfolge ändert sich bei mir nach jeden Hören der CD und was ich gerade beim Hören dazu mache!

Philipo
14.10.2012, 18:37
Ich schließe mich deiner Liste an, finde aber das gesamte Album einfach super. Es gibt Favoriten, aber in Gesamtheit absolut gelungen und abwechslungsreich. Mit gefällt es mit jedem hören besser. Mei I-pod glüht zur Zeit und das arme Autoradio. Falle bestimmt schon auf, denn manchmal ist es doch sehr laut. Brauche das aber um 6.00Uhr. Ist der richtige Wachmacher

Aalerich
14.10.2012, 21:18
So, dann auch mal meine momentane Albumbewertung:

11/10:
Neon
I'm Black

10/10:
Mr. Arrow Key
Pink Elephant
Better News (scheint ja insgesamt nicht sooo gut anzukommen, mir gefällt der aber wegen seiner Leichtigkeit und dem lustigen Text im Refrain)
ASAP
Moonlight (Position noch recht unsicher, da noch nicht so oft gehört)

9/10
Time
Don't Panic
To The Moon (Strophen wunderschön, Refrain eher uninteressant)
Stardust (hat lange gedauert, bis ich mich mit ihm angefreundet habe)
Goosebumps (schwankt bei mir zwischen "berührend" und "skip", je nach Stimmung)

8/10
Bliss Bliss (Anfang, Strophen und Bridge klasse, Refrain für mich hart an der Grenze zum Belanglosen - bin auf die erste Live-Version gespannt)
Day To Stay (die französische Passage rettet ihn für mich)



Bei der Gesamtwertung ist mir wichtig, daß dieses Album schon aufgrund seines sehr guten sounds einfach Spaß macht, und zudem, welche songs auch immer jeder einzelne gerade nicht soo toll findet, doch für jeden "etwas dabei" ist.


Das sehe ich genauso.

Mister-Meikel
14.10.2012, 23:11
Habe gerade bei Amazon folgende Rezension gelesen!

Und muss sagen, alle Achtung!

Genau so sehe ich es auch-, kann es aber wahrscheinlich nicht so emotionslos korrekt artikulieren!


Die hilfreichsten Kundenrezensionen
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hier ist wirklich viel Blut... 13. Oktober 2012
Von Joerg Penris
Format:Audio CD|Von Amazon bestätigter Kauf
...ist nicht nur eine mysteriöse deutsche Textzeile aus dem Album-Song "I'm Black", es steht vor allem sinnbildlich für das Herzblut, das über ein Jahr lang in die aufwändige Produktion dieses Albums geflossen ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Presse Lena diesmal mit Lobeshymnen überschüttet. Bei ihrem letzte Album "Good News" war das noch ganz anders.

Der Songtitel "Better News" fordert geradezu zu einem direkten Vergleich mit dem Vorgänger auf. Dieser Aufforderung werde ich gerne nachkommen. Doch zunächst die 12 Titel von "Stardust" im Einzelnen:

1. Stardust: Ein hymnenhafter Song im Stile von Florence + The Machine. Die druckvollen Drums packen den Hörer von Beginn an. Einfach eine grandiose erste Hit-Single (es ist bestimmt nicht der letzte Hit aus diesem Album). 5/5 Sterne

2. Mr. Arrow Key: Folk-Country-Pop der Spitzenklasse. Hier könnte selbst Amy Mc Donald neidisch werden. Der Uptempo-Song macht richtig gute Laune. 5/5 Sterne

3. Pink Elephant: Von dem Song bekommt man schnell einen Ohrwurm. Lena macht hier den Kontrabass zum Hauptinstrument eines eingängigen Pop-Songs. 4/5 Sterne

4. Neon (Lonely People): Vom musikalischen Arrangement ist dies sicherlich der anspruchsvollste Song. Je häufiger man den Titel hört, desto besser klingt er. 4,5/5 Sterne

5.Better News: Vielleicht der schwächste Song auf dem Album. Das Wort "schwach" ist hier jedoch sehr relativ. Auf dem Vorgängeralbum hätte dieser Song noch zu meinen Favoriten gehört. 3,5/5 Sterne

6. Day To Stay: Klingt nach einem gemütlichen Wintertag im trauten Heim. Die Trompeten am Schluss sind das Sahnehäubchen auf dieser zuckersüßen Ballade. 4/5 Sterne

7. To The Moon: Der vielleicht persönlichste Song auf dem Album. Die Lyrics sind von großen Emotionen geprägt. Die Musik bleibt jedoch stets dezent und trifft damit genau den richtigen Ton. 4,5/5 Sterne

8. Bliss Bliss: Der Song wurde geschrieben um möglichst oft im Mainstream-Radio gespielt zu werden. Dies hört man von Beginn an. Als weitere Single-Auskopplung wäre dieser Song eine Bank. 4,5/5 Sterne

9. ASAP: Ein richtiges Brett! Das Duett mit Miss Li könnte auch auf dem internationalen Markt bestehen. Dieser 60er-Jahre-Groove ist einfach unwiderstehlich. Die beiden Sängerinnen schaukeln sich gegenseitig zu Höchstleistungen auf. 5/5 Sterne

10. I'm Black: Die dunkle Seite der LML. Selten hört man Songs, die Coolness und Leidenschaft so grandios vereinigen. Ganz großes Kino. 5/5 Sterne

11. Goosebumps: Die edle Folk-Ballade bringt dann schließlich eine Portion Melancholie in das ansonsten sehr fröhliche Album. Die musikalische Definition von Fernweh! 5/5 Sterne

12. Don't Panic: Zum Abschluss nochmal ein richtig fetziger Pop-Song. Nach dem Ende des Stücks sollte man nicht gleich ausschalten - da kommt noch eine kleine Überraschung (Alter Schwede!)... 4/5 Sterne

Durchschnittswertung: 4,5/5 Sterne (Aufgerundet: 5 Sterne)

Für diejenigen, die auch das Vorgängeralbum "Good News" kennen, werde ich zum Vergleich kurz meine persönlichen Bewertungen notieren:
1. Good News: 3/5 2. What happened to me: 3/5 3. A Million and One: 3,5/5 4. Maybe: 3/5 5. I like you: 4/5 6. Mama told me 3/5
7. Push Forward: 5/5 8. A Good Day: 3/5 9. Taken by a Strnger: 5/5 10. Teenage Girls: 2,5/5 11. That Again: 3/5 12. At all: 3/5
Durchschnittswertung 3,4/5 Sterne

Fazit:
Das neue Album von Lena stellt einen großen Qualitätssprung dar. Die junge Künstlerin hat hier offensichtlich mit Leuten zusammengearbeitet, die etwas von ihrem Handwerk verstehen. Die Texte stammen zum größten Teil aus Lenas Feder und ihr Einfluss auf den Sound des Albums hat stark zugenommen. Insgesamt also eine sehr empfehlenswerte CD (die DVD dieser Limited Deluxe Edition ist jedoch nur was für eingefleischte Fans).
1 Kommentar |
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja
Nein


Gruß Meikel

whataman
14.10.2012, 23:25
Es freut mich, dass Dir meine Rezension gefällt. Letztendlich habe ich natürlich nur meine persönliche Meinung dargestellt. Nicht jeder wird sich darin wiederfinden können.
Ich hätte gerne zu dne einzelnen Stücken noch mehr geschrieben. Allerdings war meine Zeit gestern etwas begrenzt. Darüber hinaus finde ich zu lange Rezensionen eher abschreckend.
Ich kann mir auch vorstellen, dass einige meine Bewertungen zu "Good News" etwas kritisch sehen. Hierzu muss ich vielleicht noch beschwichtigend sagen, dass viele Songs aus diesem Album in der Live-Version der LLT deutlich hinzugewinnen konnten. Aber ich habe halt die Studioversionen bewertet. Also seit nicht allzu streng mit mir...

Mister-Meikel
14.10.2012, 23:39
Moin Jörg,

meine HOCHACHTUNG!

Du weißt klar zu Artikulieren!

Subjektiv-, aber unglaublich sachlich korrekt!

Mach bitte weiter so!

Gruß Meikel

Muenzi
14.10.2012, 23:39
Geb mal zum Vergleich meine Wertung von GN und Stardust ab:

1. Good News: 4,5/5
2. What happened to me: 4/5
3. A Million and One: 5/5
4. Maybe: 2/5
5. I like you: 5/5
6. Mama told me 4/5
7. Push Forward: 5/5
8. A Good Day: 3/5
9. Taken by a Stranger: 5/5
10. Teenage Girls: 3/5
11. That Again: 4/5
12. At all: 4/5

Und jetzt meine Momentaufnahme von Stardust:

6/5 (!!) :
Goosebumps, Neon, Stardust (ergänzt um ein paar wunderbare live-Aufnahmen)

5/5
ASAP, I'm Black, To The Moon, Pink Elephant, Bliss Bliss,

4,5/5
Mr. Arrow Key, Day To Stay,

4/5
Don't Panic, Better News

Für mich eines der besten Alben, die ich kennen gelernt habe. Obwohl ich beginne, Wünsche für ein neues Album zu entwickeln.

Mrs*Brightside
15.10.2012, 00:26
Also ich muss sagen, dass ich beim allerersten Hören noch ein wenig skeptisch war. Ich finde, es ist ein Album, wo man sich erstmal reinhören muss. Dafür liebe ich es jetzt umso mehr und von allen drei Lena-Alben ist es mit Abstand das Beste.

Meine Lieblingssongs:
I'm Black (das ist ja wohl mal der Kracher schlechthin, einfach grandios dieses Lied. Könnt ich mir stundenlang anhören. Ist wie damals bei Satellite *.*), To The Moon, ASAP, Mr. Arrow Key

Ich bin wahnsinnig stolz auf Lena und dankbar, für dieses fantastische Album (: Damit hat sie definitiv etwas Großartiges vollbracht.

Holgerhoto
15.10.2012, 00:28
Auf "ioff.de" scheint man ja auch hin und weg.

Ist das eigentlich inzwischen eine Aussenstelle dieses Forums? :D

pLENArium
15.10.2012, 00:32
...ach, ich schreibe mal einfach und vergebe Schulnoten ;)

1. Stardust
also - einen Klassiker schreibt oder hört man nicht jeden Tag. Dieser hier nimmt den Zuhörer mit auf eine Gedankenreise, während sich in Hinterkopf dieses "hier-passiert-gerade-etwas-ganz-Großes"-Gefühl aufbaut. Eine Hymne voller überschwänglicher Emotionen, welche nicht zum einen Ohr rein, und zum Anderen wieder hinauswill...sondern sich einfach nur positiv ins Gedächtnis einbrennt, daher : Note 1

2. Mr. Arrowkey
Die verzweifelte Suche Lena´s nach einer Antwort von einer imaginären Person, welche immer den passenden Ratschlag für ihr Leben parat hat, ist eine hervorragende Inspirationsquelle für einen sehr außergewöhnlichen, beschwingten und einprägsamen Song geworden. Die vielschichtige Instrumentierung ist sehr erfrischend, und erinnert abwechselnd an Country der 50er Jahre, als auch an die "Pet Sounds" eines Brian Wilson...kann man irgendetwas hier nóch besser/interessanter gestalten :hmm: - ähm...nein. Note 1+

3. Pink Elephant
...ja, der Elefant im Porzellanladen - ein humoristisches Kurzmusical, wie es eine Lena nicht besser musikalisch verkörpern könnte. Der Sound errinnert mich ein wenig an Rockabilly, und gepaart mit einer gestikulierenden und grimassenschneidenden Lena ergibt dies vor dem inneren Auge eine abgefahrene Synthese, welche mir zwangsläufig ein breites Grinsen ins Gesicht treibt. Note 2+

4. Neon
die Sehnsucht der einsamen Menschen, die im Schein des Neonlichts nach Erfüllung suchen ist schon ein reizvolles Thema. Der dazu passende Song ist schon gefunden, mit einer wunderschönen Melodie - und der wohl einzigen Kritikpunkt den ich finde wäre, daß ich den Chor im Refrain deplaziert finde...ich hätte Lena mutterseelenallein mit leichter Hallfahne, und dazu treibenderen Schlagzeugbeat singen lassen...hätte mich deutlich mehr umgehauen. Note 2-

5. Better News
Das "Good News" als Song für mich lange Zeit als ein Maßstab für Lena´s Sangeskünste feststand, hindert mich offensichtlich daran noch bessere "News" zu akzeptieren. Ohnehin haben es viele neue Songs aufgrund akuter Reizüberflut schwer, als Individuum wahrgenommen zu werden...halt "give me more" - aber auch "I not really asking for so much" - kurzum: gelungen. Note 3+

6. Day to Stay
Das junge Glück des Verliebtseins scheint Lena in vollen Zügen zu genießen (was ihr natürlich mehr als gegönnt sei). Den ganzen, lieben langen Tag mit dem Liebsten im Bett zu vertrödeln, und gleich den passenden Soundtrack dazu zu liefern ist schon ein Moment, den man gerne festhalten möchte. Bei so Leuten um die Vierzig, endet ein ähnliches Szenario spätestens um zehn Uhr mit den Worten "...ej, koch ma Kaffee". Noch zwanzig Jahre später eher SO (http://www.youtube.com/watch?v=6vc4W2_Aaj0) :-D. Aber "Day to Stay" ist echt veträumt schön. Note 2

7. to the Moon
Eine textlich schöne Liebeserklärung, auch musikalisch sehr interessant wegen der ansteigenden Amplitiudenkurven und später überraschend einsetzenden Instrumenten. Dem Hörer wird vom ersten Ton an bewußt, mit wieviel Ensthaftigkeit und Herzblut Lena hier bei der Sache ist. Das hier ist Liebe nach Noten...Note 1

8. Bliss, Bliss
Ja, hier scheiden sich die Geister. Dieser Song knallt, zündet, bohrt sich aggressiv in die Gehörgänge, um sein Ziel entweder zu erreichen oder völlig zu verfehlen - jawohl, gestatten : der Ohrwurm. Ich habe hier jetzt nix zu kritisieren, da er meinen Gusto (genau, der Dancefloor-Synthesizer-Heini) genau trifft...und gottseidank mußte ich nicht diesen Song produzieren, weil ich hier wohl eine gnadenlose Schlacht der Sampler, Drumcomputer und Effektgeräte ausgetragen hätte. Swen Meyer hat hier alles richtig gemacht, verdammt richtig. Note 1+

9. ASAP
Ich habe zugegebenermaßen vor der erstmaligen Erwähnung durch Lena herself noch nie etwas von Miss Li gehört. Wenn ich mir das Gesamtwerk dieser Dame retrospektiv betrachte, paßt sie zu Lena wie die Faust auf´s Auge - die beiden sind sich musikalisch (und offensichtlich auch von der Mentalität her) sehr nahe. Das dieses gemeinsame Werk jetzt nicht wirklich bei mir auf Zustimmung stößt, kann ich mit im Moment nicht erklären - der Style hier mißfällt mir einfach, und explizit dieser Befehlston "RUF MICH SOFORT AN" nervt...auch wenn es von Lena stammt. Note 3-

10. I´m black
...oh Mann - Lena in einem Ego-Shooter-Spiel. Wie sie sich durch die einzelnen Level kämpft, und trotz "wirklich viel Blut" dabei nicht den Spaß daran verliert. Auch musikalisch bietet dieser Song eine Menge aufbauende Dramatik, welche sich im treibenden Refrain zu einem euphorischem Hochgefühl entläd. Ein weiterer, wirklicher Höhepunkt des Albums - und ich liebe die scheppernden off-beat-Drums am Anfang. Note 1+

11. Goosebumps
Wem es diesem bei Album bisher an einer gefühlvollen Ballade fehlen sollte, spätestens jetzt sollten die Alarmglocken laut schrillen. Abgesehen von der Atmosphäre dieses großartigen Songs, die mal abwechselnd an traditionelle Folklore, als auch an den kleinen verrauchten Jazz-Club erinnert, sollte man hier mal besonders auf Lena´s stimmliche Leistung achten. Hier zeigt sie fast alle Facetten ihrer wundervollen Stimme gleichzeitig, was sie aufgrund vieleicht aufgrund mangelnder kompositorischer Substanz bisher so nicht zeigen konnte. Grandios, und gewaltig - halt Gänsehaut. Note 1+

12. don´t panic
Klar braucht auch jedes Album eine Art "Rausschmeißer". Man sollte jetzt auch nicht gleich in Panik verfallen, daß dieses Album hier endet. Zwar klingt dieser Song, als ob gerade aus dem Papierkorb von Stefan Raab gefischt wurde - was aber der positiven Botschaft welche hier vermittelt wird keinen Abbruch tut. Nicht alles kann und muß wirklich gut sein, don´t panic. Note 3-

Fazit: hätte Lena es besser machen können ? :hmm: - Ich glaube es gibt hier nichts zu verbessern...im Moment die beste Lena aller Zeiten...aber: to be continued ;)

bates
15.10.2012, 00:40
Auf "ioff.de" scheint man ja auch hin und weg.

Ist das eigentlich inzwischen eine Aussenstelle dieses Forums? :D

Frag ich mich auch immer. Ein paar alte Bekannte erkennt man ja sofort (auch ein paar sehr alte, die hier nicht mehr dabei sind ;)).

bluekoala1
15.10.2012, 02:21
Frag ich mich auch immer. Ein paar alte Bekannte erkennt man ja sofort (auch ein paar sehr alte, die hier nicht mehr dabei sind ;)).

Woraus schließt Du das? Ich hab bei ioff mal reingeschaut unter http://www.ioff.de/showthread.php?t=409915 und angesichts von 150 Thread-Seiten erst gar nicht angefangen zu lesen.
Welche alten Bekannten meinst Du? Insbesondere 'sehr alte'?

Muenzi
15.10.2012, 02:35
Woraus schließt Du das? Ich hab bei ioff mal reingeschaut unter http://www.ioff.de/showthread.php?t=409915 und angesichts von 150 Thread-Seiten erst gar nicht angefangen zu lesen.
Welche alten Bekannten meinst Du? Insbesondere 'sehr alte'?

Ich schreibe alle Jubelmonate da mal was. Aber sehr zurueckhaltend. Fuehle mich eher als Gast.
Es ist wirklich deutlich zu beobachten gewesen, wie die Stimmung schon mit der Single zu Gunsten von Lena gekippt ist.

Lars
15.10.2012, 02:56
Bei IOFF lese ich nur mit, oder werfe manchmal mit ein paar Videolinks etwas Fressen in die Runde, um das lustige Treiben der possierlichen Ti^^, äh, die Meinungen möglichst neutraler User zu beobachten.
Da ärgere ich mich immer etwas, wenn ich hier bekannte Namen zu oft lese. Die bringen mir die Versuchsanordnung durcheinander :)

Aber momentan scheinen da alle zu Fans zu mutieren.

*Loeni*
15.10.2012, 13:38
Jetzt wo das Album da ist lasse ich mich hier auch mal wieder blicken ;)

Ich habe das Album gestern seeeeehr oft gehört und irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Bis jetzt ist es für mich noch so ein "Einheitsbrei" (ähm...ich geh mich schon mal verstecken ;)) und ich tue mir schwer damit zu unterscheiden, wann ein Lied aus ist und das nächste beginnt...
Allerdings kann es gut sein, dass ich das Album einfach noch viel öfter hören muss bis es mir wirklich gefällt. Das ist sehr oft so bei mir.
Dann werde ich ganz frech hier nochmal meine Meinung abgeben ;)

Allerdings bin ich wahnsinnig bezaubert von dem "Zusatzlied". Das habe ich als kleines Kind schon geliebt, wenn Ida bei "Michel" das gesungen hat! <3

Peter M. aus V.
16.10.2012, 02:20
Bevor Lena das 4. Album anfängt, will ich doch wenigstens was über das dritte geschrieben haben. Deshalb heute Teil 1.

Vorbemerkung
Viele hier im Forum mögen das nicht, was jetzt kommt, nämlich eine eher analytische Beschreibung des neuen Albums. Das ist in Ordnung, einfach überschlagen. Andere aber sind interessiert, und denen möchte ich meine Eindrücke nicht vorenthalten.


Heute zunächst mein Gesamteindruck.

Hier wird Popmusik nicht neu erfunden, eher im Gegenteil. Und dennoch ist das Album alles andere als langweilig. Ich fühle mich bestens unterhalten. Nach dem ersten Hören bereits hatte ich ständig gute Laune. Lena hat also erreicht, was sie mit dem Album beabsichtigte: Gute Stimmung, Fröhlichkeit, angenehme Gefühle zu verbreiten, ganz gleich, wovon sie singt. Alle Songs gehen nach vorne, selbst die ruhigen haben einen gewissen Drive, ein Drängen, eine innere Dynamik (Ausnahme vielleicht „Day to stay“). Wie Lena eben, wenn sie nicht schläft oder sich zum Rumgammeln entschlossen hat, steht auch sie unter (meist) positiver Spannung.

Die Songs sind allesamt gut anhörbar und hervorragend produziert. Was mir selten passiert: Ich habe so gut wie nichts an der Abmischung auszusetzen, die Besetzung ist abwechslungsreich, vor allem macht es Spaß, richtige Instrumente zu hören, und zwar durchaus ungewöhnliche für die Popmusik (zumindest für die, die ich im Radio zu hören bekomme.) Dazu gehört nicht nur Lenas neuer Liebling, der Kontrabass, sondern auch die diversen Gitarren, ein Schlagzeug, das als solches erkennbar ist (allerdings manchmal etwas differenzierter gespielt werden könnte), das Blech, das Cello, eine Klarinett... Lenas alter Liebling aus MCP- Zeiten, das Glockenspiel, klingt auch wie eins, Was an Elektronik eingesetzt wird, unterstützt und deckt nicht zu, setzt sehr effektvolle Akzente.

Die Kompositionen sind eingängig, aber (mit Ausnahmen) nicht simpel. Es sind gefällige Melodien, die aber ihren jeweiligen Reiz besitzen. Spannend immer wieder die Bridge, da zeigt sich, was die Komponisten draufhaben, aber dem Durchschnittshörer nicht für ein ganzes Lied zumuten wollen.

Arrangiert sind die Songs mit viel Liebe zum Detail. Immer wieder gibt es Überraschungen, schon beim Intro, beim Schluss, bei Instrumentalsoli, die man so nicht erwartet. Bestimmte Stile werden bedient, aber manchmal eben auch gebrochen durch kleine Einfälle, in Einzelfällen auch ironisch

Unbedingt erwähnen muss ich auch die „Chor“- Sätze. Das gibt es nicht so oft, dass im „normalen“ Pop so teils recht differenzierte Mehrstimmigkeit stattfindet. (Bin gespannt, wie das bei der Tour gelöst wird. Ansätze konnte man ja bei den Stardust- Fernseh- Auftritten schon erkennen.)

Was mir ungeheuer imponiert, ist die Art, wie Sven Meyer mit Lenas „kratzbürstiger“ Stimme umgeht. Lena sagte irgendwo, er höre jedes Schlucken sehr laut. Nicht nur das. Er setzt die so unterschiedlichen Klangfarben ihrer Stimme regelrecht in Szene (natürlich mit ihr und ihren Ideen). Mal ist es (in der tiefen Lage) die rauchige, brüchige Erzählstimme; die man direkt am Ohr zu vernehmen meint. Dann wieder klingt sie weich, warm, verträumt, leise, anschmiegsam. Ebenfalls in der Mittellage angesiedelt die manchmal etwas schnoddrig daherkommende uptempp- Klangfarbe, ich kann sie gar nicht richtig beschreiben. Gesprochen wäre sie nüchterner, gesungen aber angenehm unprätentiös. Gerne setzen beide auf Lenas Fähigkeit, die Töne zu ziehen, anzuschleifen, wie eine Gitarrenseite zu überdehnen. „Dirty“! Die Probleme Lenas in der Höhe sind ihm natürlich sehr bewusst. Sein (und ihr) Mittel: Entweder leise und kopfig, weich, mädchenhaft, fast kindlich, oder nasal, oder ein wenig gequetscht, knatschig, frech, auch dreckig (aber immer noch weicher als die von Miss Li in ASAP). Und wenn der Druck fehlt (wie bei Stardust) wird mit unauffälligen Mitteln nachgeholfen. So bekommt jeder Song seinen bestimmten Vokal- Sound, und zwar einen echten Lena- Sound. Es wird nichts übertüncht, wegretuschiert oder künstlich verändert, sondern so, wie die Songs für (und mit) Lena ausgesucht und geschrieben wurden, so passt sich ihre Stimme in die Songs ein.

Es gibt ja viele Leute, denen Lenas Stimme einfach nicht gefällt. Das ist okay, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Technische Unzulänglichkeiten kann man (live) durchaus auch konstatieren. Ihrer Stimme aber Variantenreichtum abzusprechen oder mangelnde Interpretationsfähigkeit vorzuwerfen, ist Unsinn. Das Album zeigt das deutlich.

Nein, das Album kann durchaus Leute überzeugen, die Lenas Musik bisher nicht so mochten. Allerdings bietet sie den Freunden alternativer, wirklich „erdiger“, rauer Musik oder denen, die große Gefühle interpretiert haben wollen, kein Futter.

Mir gefällt es gut, ich höre es durch, ohne Skip- Taste.

Soviel zum Gesamteindruck. Teil 2 folgt später oder in den Threads zu den einzelnen Songs.

Muenzi
16.10.2012, 02:51
......

Vielen Dank für Deine Analyse. Sie gibt mir wirklich etwas.

Ich stimme übrigens Deinem Schlussstatement weitgehend zu: "Nein, das Album kann durchaus Leute überzeugen, die Lenas Musik bisher nicht so mochten. Allerdings bietet sie den Freunden alternativer, wirklich „erdiger“, rauer Musik oder denen, die große Gefühle interpretiert haben wollen, kein Futter."
Kein Futter ist für mich allerdings zu stark formuliert. Aber als Wunsch für das nächste Album hätte ich ruhig noch mehr von "alternativer, wirklich erdiger, rauer Musik" oder, wie Du weiter oben schreibst mehr "von dem, was die Komponisten dem Zuhörer (noch) nicht für ein ganzes Lied zumuten wollen."

Das soll übrigens nicht als Kritik am Album missverstanden werden. Lena ist in einem Entwicklungsprozess und auch wir, die Zuhörer, entwickeln uns mit ihr. Und diese ganz persönlichen Wünsche für die weitere Entwicklung sind erst denkbar auf der Grundlage dieses mich völlig begeisternden Albums.

US Fan
16.10.2012, 08:32
Stardust Werbung in BritneyLand.de

http://www.britneyland.de/forum/viewtopic.php?t=9071&postdays=0&postorder=asc&start=1020

Peter M. aus V.
16.10.2012, 11:27
Ich stimme übrigens Deinem Schlussstatement weitgehend zu. [...] Kein Futter ist für mich allerdings zu stark formuliert. Aber als Wunsch für das nächste Album hätte ich ruhig noch mehr von "alternativer, wirklich erdiger, rauer Musik" oder, wie Du weiter oben schreibst mehr "von dem, was die Komponisten dem Zuhörer (noch) nicht für ein ganzes Lied zumuten wollen."
Natürlich sind Ansätze da, Neon gehört für mich dazu. Und wenn Lena eins der Lieder nur mit Gitarre af dem Album haben wollte, zeigt das auch an, dass sie in dieser Richtung weiter arbeiten will. Allerdings könnte Universal damit nicht so gut verdienen.:zahn:

earplane
16.10.2012, 13:22
Stardust ist bei bremen4 und Jump Album der Woche und wird entsprechend positiv besprochen. Und sie spielen wohl auch die Songs.
http://www.radiobremen.de/bremenvier/musik/cd-der-woche/lena156.html
http://www.jumpradio.de/musik/album/album112.html

cyberscout
16.10.2012, 21:20
Nur zur Vervollständigung hier meine vier Ansammlungen, Schwarmwechsel jederzeit vorbehalten:

Neon, Pink Elephant, Mr. Arrow Key, Goosebumps


I'm Black, To the Moon, ASAP, Time



Day to stay, Moonlight




Stardust, Bliss Bliss, Better News, Don't panic

Axel1954
17.10.2012, 11:45
Hier meine Platzierung:

1. Time, Mr.A.K, Neon
2. Rest

DerAleksanders
17.10.2012, 14:04
Meine Favoriten:
Stardust, Neon, Bliss Bliss, I'm Black, Don't Panic, Better News, To The Moon

Mittelfeld:
ASAP, Day To Stay, Pink Elephant, Goosebumps

Rest:
Mr. Arrow Key (womit ich hier wohl weit und breit alleine bin :P), Time & Moonlight (schöne Songs, allerdings zu Recht nicht auf dem Album gelandet)


Ich würde keinen einzigen Song als Flop bezeichnen. Mit großem Abstand das beste Lena-Album bisher! :herzchen2:

lovecat
17.10.2012, 14:21
ich mag glaub ich i'm black und goosebumps am allerliebsten! i'm black ist einfach ne granate und goosebumps ist so schön leicht. bei letzterem muss ich irgendwie komischerweise an mumford & sons denken, erinnert mich ein wenig an die..
bliss bliss, neon, pink elephant und mr arrow key sind auch noch weit oben. asap mag ich auch gerne, auch wegen miss li!
dann kommen don't panic, better news und to the moon. don't panic und better news sind mir ein bisschen zu glatt, irgendwas fehlt mir da.. und to the moon ist schön, aber mir persönlich bisschen zu schnulzig. finde den text so herabwürdigend irgendwie haha.
day to stay ist für mich leider der über-fail, gefällt mir gar nicht.

Mohnblume
17.10.2012, 19:49
Meine Favoriten: ASAP, Stardust, Mr. Arrowkey (weil ich die Situation nur allzu gut kenne...)
Aber der Rest ist wie ich finde auch super!

esiststeffen
17.10.2012, 20:55
Einigen hatte ich es ja heute schon in der Schnatzbox gebeichtet, aber jetzt verkünde ich es noch mal ganz offiziell für alle: Ich, ja ich persönlich, habe mir heute, noch in der ersten Verkaufswoche (was übrigens nicht mal bei MCP der Fall war!), das Album gekauft! :sekt:


Eindruck nach dem ersten Durchhören: Es ist kein Song dabei, der wirkliches Nervpotenzial hat; und auch wenn ich ebensowenig sagen würde, dass ich hier und heute das größte Album des 21. Jahrhunderts gehört habe, werd ich es sicher in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Mal durchlaufen lassen ;) (ich glaube sogar, dass mein Noch-mal-Anhörbedürfnis diesmal weitaus größer ist, als es damals bei MCP war :gruebel:)
Und auch wenn man diese Sprache spätestens seit dem gestrigen Fußballabend an sich nicht mehr so gerne hört, ist das schwedische Liedchen am Ende natürlich absolut niedlich :)

(Nur einen Schock hat die CD mir bereitet: als ich sie aus der Hülle nahm, sah sie erst mal total staubig aus! :( ;))


600!

[fliP]
17.10.2012, 21:09
Einigen hatte ich es ja heute schon in der Schnatzbox gebeichtet, aber jetzt verkünde ich es noch mal ganz offiziell für alle: Ich, ja ich persönlich, habe mir heute, noch in der ersten Verkaufswoche (was übrigens nicht mal bei MCP der Fall war!), das Album gekauft! :sekt:
Nun gib's doch endlich zu: Dein Masterplan war und ist es, sich als einziger Normalo unter uns darzustellen und insgeheim genauso verrückt zu sein :ugly:

Zampano
17.10.2012, 21:10
Ich, ja ich persönlich, habe mir heute, noch in der ersten Verkaufswoche (was übrigens nicht mal bei MCP der Fall war!), das Album gekauft! :sekt:

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f050.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Na also, geht doch... es war nur eine Frage der Zeit, das war abzusehen... ;)

Brummell
17.10.2012, 21:19
Einigen hatte ich es ja heute schon in der Schnatzbox gebeichtet, aber jetzt verkünde ich es noch mal ganz offiziell für alle: Ich, ja ich persönlich, habe mir heute, noch in der ersten Verkaufswoche (was übrigens nicht mal bei MCP der Fall war!), das Album gekauft! :sekt:


Eindruck nach dem ersten Durchhören: Es ist kein Song dabei, der wirkliches Nervpotenzial hat; und auch wenn ich ebensowenig sagen würde, dass ich hier und heute das größte Album des 21. Jahrhunderts gehört habe, werd ich es sicher in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Mal durchlaufen lassen ;) (ich glaube sogar, dass mein Noch-mal-Anhörbedürfnis diesmal weitaus größer ist, als es damals bei MCP war :gruebel:)
Und auch wenn man diese Sprache spätestens seit dem gestrigen Fußballabend an sich nicht mehr so gerne hört, ist das schwedische Liedchen am Ende natürlich absolut niedlich :)

(Nur einen Schock hat die CD mir bereitet: als ich sie aus der Hülle nahm, sah sie erst mal total staubig aus! :( ;))


600!

Lass dich drücken :knuddel: :kumpel: :liebhaben2:

(Sie wird sich noch weiter entwickeln, sei ganz beruhigt. :D)

bluekoala1
17.10.2012, 21:20
Tja, was soll man dazu sagen, was Lena da abgeliefert hat?

Kurz: Das Album ist einfach großartig!

Lang: Ich hab mich mit Meinungsäusserungen zu Stardust bisher zurückgehalten, weil ich mich immer noch in der Kennenlern-Phase befinde. Man kann mir irgendeinen Track vorspielen und das einzige, was ich mit Sicherheit sagen könnte, wäre, dass er von Lena ist. Welchen Song genau ich da gerade höre, krieg ich erst so langsam auf die Reihe.

Aber der Punkt ist: Alle Lieder sind gut! Auf dem Album ist überhaupt kein Schrott dabei, wo ich weiterskippen würde. Das ist schon bemerkenswert für ein komplettes Album.

Was mich jedesmal beeindruckt ist die hohe Qualität des gesamten Albums. Es ist unheimlich gut produziert. Ich kann das gar nicht genau festmachen, woran es liegt, dass ich diesen Eindruck habe. Irgendwie ist die Mischung von Lenas Stimme, die Instrumentierung und der Text perfekt ausgewogen. Überhaupt die Instrumentierung: Einfach klasse. An einer Stelle hört man einen Kontrabass, woanders eine Geige. Und die klingen dann auch wie Kontrabass oder Geige. Überhaupt kann man jeden Klang in den Songs den Instrumenten zuordnen ohne das diese statisch oder isoliert wirken. Der Sound ist nicht überladen mit zuviel Krimskrams oder Flächensounds. Vielleicht meinte Lena das mit 'erdiger'?

Lenas Stimme ist nicht allzu kräftig, sie ist keine Röhre wie z.B. Aguilera, und ihre Tonlage ist vergleichsweise hoch. Die Instrumenierung und deren Lautstärke sind perfekt auf ihren Gesang abgestimmt. Es passt einfach.
Die Songs sind vom Aufbau und Struktur vergleichbar mit anderen international erfolgreichen Popsongs ('Bliss Bliss'). Trotzdem sind sie deutlich zurückhaltener - nicht so pompös - und wirken dadurch persönlicher.
Ich kann das (mir) schwer erklären. Aber Stardust ist deutlich anders als die ersten beiden Alben. Sehr lenaesk aufgrund ihrer einzigartigen Stimme. Der Inhalt der Songs, also worüber sie singt, spielt eine große Rolle für die Stimmung der einzelnen Lieder. Normalerweise ist mir der Text bei Musik weniger wichtig. Bei diesem Album aber verwebt sich der Textinhalt mit den Liedern und trägt zur Stimmung bei.
Das Album ist einfach großartig!

DJ Berti
18.10.2012, 02:18
also letzten Samstag hat meine Schwägerin geheiratet. So, wie mein Nickname es vermuten lassen könnte, war ich derjenige, der ab mittags dort seine HK Audio Lukas 1000 laufen hatte. Am Nachmittag habe ich dann ein nettes, abwechslungsreiches Warm-Up-Programm aufgelegt. Und da ich vorher bereits einen riesigen Hals auf die Organisation in der Gaststätte hatte (Aufbau erst nach der eigentlichen Hochzeit, dann Diskussionen, dass ich einen Tisch brauche, der mir dann wieder weggenommen wurde...) musste ich mich dann ein wenig in Stimmung bringen und habe dann einfach mal komplett Stardust aufgelegt ab Track 2 (wollte ja nicht, dass die Gäste voreingenommen urteilen, weil sie Lena erkennen).

Und was soll ich sagen (und das ist jetzt wirklich wahr)? Ich konnte jetzt einfach die Anlage mal laufen lassen, da ja auf einem Album alles in der gleichen Lautstärke gemastert ist. Sehr sehr viele Leute sprachen mich an und meinten, was ich doch für schöne Musik laufen lasse! Die Begeisterung war gross. Als ich dann sagte, dass gerade das gesamte neue Lena Album schon seit über ner halben Stunde lief, waren die Leute noch nicht einmal überrascht.

Und meine Meinung zum Album: Volltreffer. Ich liebe es!

Meine Favs sind:
1. I'm black, Better News, Mr. Arrow Key, To the moon, Time (ok nicht vom Album)
2. Rest

Und ich liebe auch die männlichen Backies. Die finde ich total retro. Keine Ahnung warum, aber irgendwie erinnern die mich an die Backies von Meat Loaf und an Oliver Onions.
Ich liebe sämtliche Bridges, ich liebe die vielen Klaviereinlagen, die Geigen, das Akkordeon, das Sgt. Peppering bei DTS.

Ich liebe es auch, die Songs, die mir anfänglich nicht so sehr zusagten, mit der Zeit für mich zu gewinnen. Es ist das erste Lena-Album ohne Skip-Song. Ich bin mächtig stolz auf die Kleene, dass sie das so grandios hinbekommen hat (ich hatte da meine Zweifel, dass Lena wirklich komponieren kann). Lenas Feeling für gute Musik und gute Instrumentierung ist beeindruckend.

Danke Lena !

Axel1954
18.10.2012, 09:47
Wer mal länger Zeit auf das Cover von Stardust schaut wird unter dem Titel einen Untertitel sehen .........

........ I will bind them all, there's no escape!

esiststeffen
18.10.2012, 13:29
;419687']Nun gib's doch endlich zu: Dein Masterplan war und ist es, sich als einziger Normalo unter uns darzustellen und insgeheim genauso verrückt zu sein :ugly:
Ich als Normalo? Diese Charakterisierung würde sicher viele Menschen verblüffen :ugly:


Lass dich drücken :knuddel: :kumpel: :liebhaben2:
:schaem:


Soeben läuft das Album übrigens zum zweiten Mal ;)

lorii
18.10.2012, 14:58
Meine Freunde finden das Album bombig! (Und das soll echt was heißen!!!)
Meine beste Freundin hat sich das Album sogar gekauft.. :)
Bei uns im Saturn gibts eh nur noch 3 Alben. Single + Deluxe ausverkauft :yes:

Immoment steh ich voll auf To the Moon..:wub: da muss ich immer heulen,wenn ich alleine bin.. :zahn: :)

Brummell
18.10.2012, 15:10
Meine Freunde finden das Album bombig! (Und das soll echt was heißen!!!)
Meine beste Freundin hat sich das Album sogar gekauft.. :)
)

Ist doch schön im Freundeskreis und in der Schule wegen Lena mal nicht angefeindet zu werden ;)

Acid0989
18.10.2012, 15:12
Meine Freunde finden das Album bombig! (Und das soll echt was heißen!!!)
Meine beste Freundin hat sich das Album sogar gekauft.. :)

Jetzt würd ich aber jedem von denen unter die Nase reiben:"Seht ihr, ich hab euch doch gesagt Lena ist super!" :P

Brummell
18.10.2012, 15:15
Ich als Normalo? Diese Charakterisierung würde sicher viele Menschen verblüffen :ugly:
:schaem:
Soeben läuft das Album übrigens zum zweiten Mal ;)

Lass dich nicht vereinnahmen. Vielleicht sind die aus der Distanz Beobachtenden mindestens ebenso wichtig wie die Fans (die latent durchaus auch Hammer und Nägel in der Tasche haben, um Lena zu kreuzigen).

cyberscout
18.10.2012, 15:19
Vielleicht sind die aus der Distanz Beobachtenden mindestens ebenso wichtig wie die Fans.

Aber nur vielleicht!

esiststeffen
18.10.2012, 15:22
Och naja, zwischen einem "Fan" und jemandem, der ganz gerne mal die Musik hört, seh ich doch noch einen gewissen Unterschied ;)
(und außerdem, selbst wenn ich aus der Distanz beobachten und kommentieren soll, muss ich doch wenigstens mitreden können :))

vampire67
18.10.2012, 15:23
Lass dich nicht vereinnahmen. Vielleicht sind die aus der Distanz Beobachtenden mindestens ebenso wichtig wie die Fans (die latent durchaus auch Hammer und Nägel in der Tasche haben, um Lena zu kreuzigen).
Den spruch muss ich mir merken :-D

... aber ist leider auch was dran, es gibt nix schlimmeres für einen star als fans die eigene vorstellungen haben wie ihr star sein soll :)

.kiwi.
18.10.2012, 23:50
Enttäuscht bin ich nur von der Limited Edition, die ich mir heute noch zusätzlich kaufen musste.
(Die hätte ich mir sparen sollen...)

Ansonsten, kurz, knapp und bündig: Verdammte Axt, ist das geil.

synapse
18.10.2012, 23:54
(die latent durchaus auch Hammer und Nägel in der Tasche haben, um Lena zu kreuzigen)

Hier ist wirklich viel Blut

princess sparkle
20.10.2012, 20:38
Hab grad mein Schätzchen aus der Hand gegeben, an einen Freund der selbst Musik mcht und sich sehr für Musikproduktion interessiert. Lena-Fan ist er eigentlich garnicht aber mich interssiert seine Meinung. Bin gespannt.

ranzig
21.10.2012, 07:17
Neulich bei Amazon:




Liebe Kundin, lieber Kunde!

Kunden, die "Stardust (Limited Deluxe Edition)" von Lena gekauft oder bewertet haben, könnte es interessieren, dass "Volare" jetzt erhältlich ist. Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar!

Volare

Vanessa Neigert

Preis: EUR 15,99


Um mehr über Volare zu erfahren, besuchen Sie bitte die folgende Amazon.de-Seite:
http://www.amazon.de/gp/product/B008ZL20T0/ref=snp_dp


Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de



Was soll das denn? :doof:

walter
21.10.2012, 10:59
Das ist nur Werbung, kriege ich auch des öfteren als email.
Wenn man etwas bei Amazon gekauft hat gibts anschließend Werbung
für "ähnliche" Artikel !

j_easy
21.10.2012, 11:36
Neulich bei Amazon:



Was soll das denn? :doof:

Umgekehrt wird bei einer passenden Künstlerin auch mit Lena geworben.

Tanea
21.10.2012, 11:44
Umgekehrt wird bei einer passenden Künstlerin auch mit Lena geworben.

Das Problem hier ist nur, dass die Künstlerin nicht passend ist :hmm:

j_easy
21.10.2012, 13:14
Das Problem hier ist nur, dass die Künstlerin nicht passend ist :hmm:

Gut, welche Kriterien hier genommen werden, mhm, vielleicht das Geschlecht ;)

Lars
21.10.2012, 16:06
Das Problem hier ist nur, dass die Künstlerin nicht passend ist :hmm:

Lena hatte mal erzählt, als Kind im Italienurlaub Volare gesungen zu haben.
Das ist doch eine eindeutige Verbindung. :D

sound
21.10.2012, 17:02
Lass dich nicht vereinnahmen. Vielleicht sind die aus der Distanz Beobachtenden mindestens ebenso wichtig wie die Fans (die latent durchaus auch Hammer und Nägel in der Tasche haben, um Lena zu kreuzigen).
Oh ja sehr guter und durchaus passender Spruch!
Mit meiner Meinung zum Album werde ich noch warten müssen, zuerst sind einige Amazon Lieferungen spurlos verschwunden und Stardust habe ich erst Donnerstag nach Veröffentlichung erhalten, also durchaus 7 Tage nach den ersten und zu allem überdruss hat sich kurz vor eintreffen von Stardust mein CD-Player überlegt das er mich jetzt richtig ärgen könnte wenn jetzt ein Zahnrad kaputt geht. Echt ein Suuuuuper Timing.
Evtl. bekomme ich es ja sogar noch gebacken beide Musikträger, also CD und Vinyl auf entsprechend hochwertigen Playern mal im Vergleich zu hören, das wäre sicher auch ganz spannend.

Axel1954
22.10.2012, 20:57
Yeah, Yeah, jetzt hab ich auch das Album, meine Frau hat's mir heute geschenkt, werd mir dennoch irgendwann auch die Deluxe Version noch zulegen.
Hab zwar schon viele Stücke gehört, aber eine Scheibe in den Händen brauche ich immer noch, aber direkt alles auf meinen neuen Mp3-Player gezogen.

Queeny
22.10.2012, 21:02
@Axel1954: Läßt dei Avatar irgendwelche Rückschlüsse zu, was passiert wenn die Elementarteilchen zurückgucken? :) /OT Ende

Axel1954
23.10.2012, 00:45
;)
@Axel1954: Läßt dei Avatar irgendwelche Rückschlüsse zu, was passiert wenn die Elementarteilchen zurückgucken? :) /OT Ende

Nö, wir haben auch keine größere Mortalitätsrate als normal, alles im grünen Bereich, wird ja alles mit einem stinknormalen beschleuniger gemacht, wie in CERN nur kleiner.

..... ich hatte den angepasst für den Thread Post #316

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6000-Respektvoll-kritisieren/page22

Ich versuche mich gerade als Forums Clown zu profilieren! :D

Axel1954
23.10.2012, 10:58
Aber mal im ernst, ich hab mal so eine Frage, ich kann mich nicht entscheiden was Lenas Musik genau ist, ich pendele so zwischen Pop und Jazz, wenn ich denn mal eine Einordnung wagen darf.

Queeny
23.10.2012, 13:12
Aber mal im ernst, ich hab mal so eine Frage, ich kann mich nicht entscheiden was Lenas Musik genau ist, ich pendele so zwischen Pop und Jazz, wenn ich denn mal eine Einordnung wagen darf.

Vielleicht ein Mix aus beiden Stilrichtungen .... also Pozz. :D

maybear
23.10.2012, 13:59
Ich denke, Lena ist es am liebsten, wenn man gar nicht erst versucht, sie (oder ihre Musik) in eine Schublade zu stecken ...

Axel1954
23.10.2012, 14:32
Ich denke, Lena ist es am liebsten, wenn man gar nicht erst versucht, sie (oder ihre Musik) in eine Schublade zu stecken ...

Falschverstanden oder ich falsch ausgedrückt.......

Es geht mir garnicht um "Schublade", sondern um die generellen musikalischen Ströme die durch ihr Werk fließen und auf mich wirkt das Album halt sehr jazzig und auch sehr an dem Pop meiner Jugend angelehnt, wenn ich es mal so ausdrücke.

maybear
23.10.2012, 16:52
Ja, aber ich wollte ausdrücken, daß du dich eben auch "gar nicht entscheiden" SOLLTEST, "was Lenas Musik genau ist". Und es ist durchaus möglich, daß Lenas nächstes Album musikalisch ganz unterschiedlich ausfallen wird, Elektro, Rap, wer weiß ...

[fliP]
23.10.2012, 21:22
Jazziger Mainstreamindiefolkpop.

bates
23.10.2012, 22:46
;422527']Jazziger Mainstreamindiefolkpop.

On point :).

Axel1954
23.10.2012, 23:05
;422527']Jazziger Mainstreamindiefolkpop.

Also ein reinrassiger Strassenkötermix ....... ala mopsbedackelter Windhundpinscher! :kicher:

Thophi
23.10.2012, 23:58
In irgendeiner Stardust-Rezension stand mal der Begriff "schnörkelloser Pop". Das ist für mich bisher die beste Umschreibung für die Musik auf Stardust.

earplane
24.10.2012, 00:19
Aber mal im ernst, ich hab mal so eine Frage, ich kann mich nicht entscheiden was Lenas Musik genau ist, ich pendele so zwischen Pop und Jazz, wenn ich denn mal eine Einordnung wagen darf.

Das Lustige ist deine Frage beinhaltet gleichzeitig auch die Antwort. Wenn du es unbedingt in den Jazz Kontext einordnen möchtest dann kommt Lenas Musik am ehesten dem Pop-Jazz nahe. http://de.wikipedia.org/wiki/Pop-Jazz

Mrs. Furiosity
25.10.2012, 22:23
Vielen vielen Dank, Lena.

Ich verstehe zwar nicht, warum Du bereits als drittes Album eine Best of herausbringst und warum Du es Stardust nennst, aber gut, mir soll's recht sein.

Mir gefällt alles, die Songs, die Art der Songs, der Sound. Alle Lieder sind mindestens gut, die Zahl der Albumfüller und Fehlschläge hat man von vier bis fünf bei MCP über zwei bis drei bei Good News auf Null reduziert, selbst der Day auf Way-Reim kommt nur noch ein einziges Mal vor ;)

Es sind genau die Art von Liedern gleich mehrfach vertreten, die auf Good News etwas fehlten, die Hummel-im-Hintern-Lieder. Auch die ruhigeren Nummern sind alle besser als die vergleichbaren auf Good News, z.B. Day to Stay besser als I like you. Beste Stelle: Der tiefe Rough day-Zwischenteil auf Bliss Bliss. Beste Textstelle: I want sweeter juice ... and faster food.

Die Qualität der Songs überrascht mich sehr im positiven Sinne, wenn man sich die Entstehungsgeschichte anschaut. Lena war ja nur jeweils wenige Tage in Stockholm und London, eigentlich eine sehr kurze Zeit, um die Menge an Songs für ein ganzes sehr gutes Album zusammen zu bekommen, dafür reichen keine zwölf Lieder, es wird ja nicht jedes am Ende klasse. Wie könnte ein Album erst klingen, wenn sie den ein oder anderen kongenialen Songwriter-Partner in Tagespendelweite hätte und Monate tüfteln könnte?

Was mich unheimlich erleichtert ist der Stil des Albums oder besser: Der Nicht-Stil. Meine Arme sind längst zu kurz zu zeigen, wo mir der Club-Sound der letzten zwei, drei Jahre steht. Viele junge Sängerinnen, auch solche, die Lena mag, haben sich produktionstechnisch an diesen Sound regelrecht angebiedert. Bei der neuen von Ellie Goulding hört man entsprechende Anklänge, Cheryl Cole und Marina & the Diamonds haben sich komplett daran verkauft und selbst Jessie J, die es schon so drüben geschafft hatte, ist einen Pakt mit dem Guetta-Teufel eingegangen. Da Lenas Plattenfirma bestimmt nichts dagegen hätte, auch im Ausland mit ihr Geld zu verdienen, wäre es nicht ausgeschlossen gewesen, dass man die Lieder in ein aktuell angesagtes Soundgewand kleidet. Doch davon ist Gott sei Dank rein gar nichts zu hören. Dafür ein großes Lob und vielen, vielen Dank an die Produzenten, auch wenn ich erst zufrieden bin, wenn Danger Mouse bei ihren Liedern Hand anlegt. ;)

Von Lenas Qualiäten als Songschreiberin bin ich sehr positiv überrascht, auch wenn man einschränken muss, dass man nicht wirklich weiß, was von Lenas ursprünglichen Ideen in der Endfassung noch rauszuhören ist bzw. wie das ganze geklungen hätte, wenn sie es weitgehend alleine entwickelt hätte. Auf MCP sind es, wenn man ehrlich ist, gerade die Songs, bei denen Lena als Co-Autorin genannt ist, die zu den schwächsten gehören. Die beiden auf Good News sind mittelmäßig. Es ist also eine sehr deutliche Steigerung.

Obwohl ich die Lieder schon öfter gehört habe als manches der ersten beiden Alben, habe ich mich immer noch nicht satt gehört und freue mich bereits jetzt auf das nächste Album, bitte, bitte noch vor 2015.

petsta
25.10.2012, 23:08
Ich weiß nicht ob das hier irgendwo schon thematisiert wurde, aber aus alter Musiker-Gewohnheit interessiere ich mich seit jeher für das Mastering - sozusagen die Endveredelung - von Musikaufnahmen. Da fiel mir natürlich bei SD "MASTERING: Greg Calbi - Sterling Sound New York" - sofort ins Auge. Das ist sozusagen das NonPlusUltra, der Mount Everest, der Mastering-Olymp. Bei Greg Calbi's Mastering-Discographie finden sich Namen wie Bob Dylan, Norah Jones, David Byrne, Chick Corea. Nun weiß ich natürlich nicht inwieweit Universal da gewissermaßen standardmäßig Mastern läßt, aber alleine in dieser Reihe zu stehen, muß Lena eigentlich vor Stolz platzen lassen. Bei den ersten beiden Alben war es im Übrigen Michael Schwabe/monoposto, sicher auch eine gute Adresse.

PS: Wen's interessiert: http://sterling-sound.com/de/engineers/greg-calbi/#discography

esiststeffen
25.10.2012, 23:19
Ich weiß nicht ob das hier irgendwo schon thematisiert wurde, aber aus alter Musiker-Gewohnheit interessiere ich mich seit jeher für das Mastering - sozusagen die Endveredelung - von Musikaufnahmen. Da fiel mir natürlich bei SD "MASTERING: Greg Calbi - Sterling Sound New York" - sofort ins Auge. Das ist sozusagen das NonPlusUltra, der Mount Everest, der Mastering-Olymp. Bei Greg Calbi's Mastering-Discographie finden sich Namen wie Bob Dylan, Norah Jones, David Byrne, Chick Corea. Nun weiß ich natürlich nicht inwieweit Universal da gewissermaßen standardmäßig Mastern läßt, aber alleine in dieser Reihe zu stehen, muß Lena eigentlich vor Stolz platzen lassen. Bei den ersten beiden Alben war es im Übrigen Michael Schwabe/monoposto, sicher auch eine gute Adresse.

PS: Wen's interessiert: http://sterling-sound.com/de/engineers/greg-calbi/#discography

Da Juli ja auch bei Universal sind, hab ich mir jetzt spaßenshalber mal die letzten beiden Albumbooklets geschnappt, und siehe da: "Ein neuer Tag" (erschienen 2006) wurde ebenfalls von Greg Calbi in New York gemastert; "In Love" (2010) zwar ebenfalls bei Sterling Sound, allerdings der Titelsong "Elektrisches Gefühl" von einem gewissen George Marino, die übrigen von Ryan Smith ...... da ich ohnehin nur seeeeeeeeeeeehr schemenhafte Vorstellungen habe, was Mastern bedeutet, ist mir persönlich das an sich wurscht, und ich weiß auch nicht, inwieweit du mit diesen Angaben was anfangen kannst; aber ich freu mich natürlich, wenn zumindest eines der Alben auch vom Besten der Besten betreut wurde ;)

petsta
26.10.2012, 00:37
Da Juli ja auch bei Universal sind, hab ich mir jetzt spaßenshalber mal die letzten beiden Albumbooklets geschnappt, und siehe da: "Ein neuer Tag" (erschienen 2006) wurde ebenfalls von Greg Calbi in New York gemastert; "In Love" (2010) zwar ebenfalls bei Sterling Sound, allerdings der Titelsong "Elektrisches Gefühl" von einem gewissen George Marino, die übrigen von Ryan Smith ...... da ich ohnehin nur seeeeeeeeeeeehr schemenhafte Vorstellungen habe, was Mastern bedeutet, ist mir persönlich das an sich wurscht, und ich weiß auch nicht, inwieweit du mit diesen Angaben was anfangen kannst; aber ich freu mich natürlich, wenn zumindest eines der Alben auch vom Besten der Besten betreut wurde ;)
Danke für die Info, das ist für Universal wahrscheinlich einfach die erste Adresse beim Mastering. Diese Mastering-Ingenieure sind so ne Art Sound-Alchimisten die glaub ich auch nicht gern alles offen legen was sie da so veranstalten, aber es sind oft irgendwelche seltenen Röhrengeräte im Spiel und dergleichen. Ist wirklich ne Wissenschaft für sich holt aber im Idealfall am Ende noch unglaublich viel aus einer Aufnahme raus.

hlfan
30.10.2012, 10:54
Seit heute gibt es das Album auch bei amazon.com zu kaufen

DomeK
30.10.2012, 12:40
Seit heute gibt es das Album auch bei amazon.com zu kaufen
http://www.amazon.com/dp/B008ZL1ZE6/

hlfan
30.10.2012, 12:41
http://www.amazon.com/dp/B008ZL1ZE6/

http://www.amazon.com/Stardust/dp/B009WJ4PD8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1351593666&sr=8-4&keywords=lena+stardust

rix
30.10.2012, 12:55
http://www.amazon.com/dp/B008ZL1ZE6/

Auszug der Amazon-Seite zur CD:

"This title will be released on November 6, 2012."

"2012 album from German singer/songwriter Lena Johanna Therese Meyer-Landrut, perhaps better known by her first name only: (Lena) and for winning the Eurovision Song Contest 2010. Principal songwriting began in late summer 2011 and during that process Lena made travels to Stockholm, London, Berlin, and Hamburg. Throughout the sessions, she collaborated with musicians like Matthew Benbrook, Pauline Taylor, Johnny McDaid, James Flannigan, and Sonny Boy Gustafsson, who produced five of the songs. Four titles were written in collaboration with Swedish singer/songwriter Miss Li. "Better News" and "I'm Black" were composed in collaboration with Ian Dench, who formerly worked with EMF and Florence and the Machine."

earplane
30.10.2012, 13:16
Bei Amazon in UK kann man das Album übrigens auch runter laden.
http://www.amazon.co.uk/Stardust/dp/B009P2JEI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351594003&sr=8-1

Grombold
24.11.2012, 19:56
Was mich freut ist, das hier nicht nur technisch der Klang einwandfrei ist (zwar nicht 'referenz', aber das kann ja auch schnell mal zu 'analytisch' oder 'steril' werden), sondern das es hier Lena schon gelingt teilweise einen eigenen und auch zeitgemäßen Sound zu kreieren.

earplane
24.11.2012, 23:17
Was mich freut ist, ... sondern dass es hier Lena schon gelingt teilweise einen eigenen und auch zeitgemäßen Sound zu kreieren.
Ob der Sound "Zeitgemäß" ist weiß ich nicht. Wenn ich mir höre was sonst so an "Hits" aus dem Radio scheppert dann ist das auf Lenas Platte unzeitgemäß Hochwertig.

j_easy
25.11.2012, 01:57
Ob der Sound "Zeitgemäß" ist weiß ich nicht. Wenn ich mir höre was sonst so an "Hits" aus dem Radio scheppert dann ist das auf Lenas Platte unzeitgemäß Hochwertig.

Das stimmt. Bei den Amis (und nicht nur da) ist ja Dance immer noch ungemein populär. Kann das Meiste davon nicht ab.

Nicoo
25.11.2012, 14:08
Aber man muss schon sagen : Die Single läuft wesentlich besser als das Album (:
Mal gucken wo es nächste Woche landet .. Hoffentlich ist es nicht VIEL mehr gesunken ..

j_easy
26.11.2012, 19:22
Das Album bringt mehr ein als die Single, zumindest im Normalfall. Es sei denn, die Single verkauft sich ca. 10 mal so gut wie das Album.

Brummell
26.11.2012, 21:50
Aber man muss schon sagen : Die Single läuft wesentlich besser als das Album (:
Mal gucken wo es nächste Woche landet .. Hoffentlich ist es nicht VIEL mehr gesunken ..

Man kann Singles und Alben im Chartrun nur sehr bedingt miteinander vergleichen. Nimmt man als Vergleichsbasis etwa die Top 20 - als Merkmal für eine erfolgreiche Produktion/Vermarktung - und vergleicht die beiden Charts, so kann man feststellen, daß der Albummarkt grob geschätzt eine wohl etwa 2,5 mal höhere Produkt-Rotation hat als der Single-Markt. Im Singlemarkt passiert es z.B. nur ganz selten, daß ein Track mal ganz kurzfristig in die Top 20 gelangt und dann sofort aus den Charts wieder draußen ist, denn höhere Chartpositionen lassen sich zumeist nur durch Airplay oder einen spezifischen Hype erreichen und dieses "Filter" ist nur schwierig zu durchbrechen. Aus hinteren Chartgefilden schaffen es zumeist nur ausländische Interpreten mit bekannten Namen stärkeres Airplay zu bekommen und dann in die Top 10 oder 20 vorzustoßen oder sich zumindest längere Zeit im Mittelfeld zu halten. Deutsche Interpreten müssen in der Regel stark starten um größeres Airplay zu bekommen. Eine Ausnahme war da der Remix don "One Day"(Asaf Avidan) der offensichtlich über Youtube Promotion in das starke Airplay gelangte.
Der Album-Markt ist viel stärker umkämpft, da es um mehr Geld geht. Die immer exzessivere Nutzung von Vorbestellungen( incl. hochpreisige Special Editions und besonders Boxsets im Preisbereich von 20 - 100 Euro ) hat in der letzten Zeit dazu geführt, daß - etwas übertrieben formuliert - fast jede Woche etwa eine knappe Hälfte der Top 20 ausgetauscht wird. Nur ein begrenzter Teil der Top 20 Alben schafft es tatsächlich 1 Woche in die Top 10 , wenige noch eine zweite Woche Top 10 und darüber wird die Luft allgemein sehr dünn. Allerdings verkauft man auch noch bis in die Top 40/50 (abhängig von der Jahreszeit) einiges an Alben und selbst LP's die nur kurz in den Top 10 waren haben - wenn sie sich lange genug im Mittelfeld halten konnten - Goldstatus erreicht. Drei Top 10, eine Top 15 und wohl zwei Top 25 Position von Lenas Album sind ein exzellentes Ergebnis. Mann kann die Verkäufe allerdings nur bedingt mit denen von Schlager-Acts (z.B. Andrea Berg) von Schlager-Rock Crossover (z.B. Unheilig) oder Klassik-Pop-Crossover(David Garrett) oder erfolgreichen Altacts der Rock oder Hip Hop Szene (z.B. Toten Hosen, Seeed ) vergleichen. Für das schwierige Umfeld (Jahresende mit extrem hoher Konkurrenz) sind Lenas LP-Verkäufe - wahrscheinlich in der 6. Woche noch Top 25 - wirklich gut.

Muenzi
26.11.2012, 22:47
... Drei Top 10, eine Top 15 und wohl zwei Top 25 Position von Lenas Album sind ein exzellentes Ergebnis. ...
Word!!

Rolwin
02.12.2012, 16:27
Möchte diesen Thread noch einmal hervor holen.

Das Album ist jetzt 7 Wochen alt. Haben sich die Songs in der Beliebtheitsskala bei euch verändert? (ich habe es bisher mehr als 100x gehört)

Auch heute fällt es mir schwer die Songs von 1-12 zu benennen. Ich schaffe es nur von 1-5, da viele Songs für mich den gleichen Stellenwert haben.

Ich würde mich freuen, wenn sich einige beteiligen würden, besonders auch die jüngeren Foristen um einen Vergleich zu haben.

Hier nun meine Reihenfolge.

1.)
Stardust (immer noch ganz vorne)
Goosebums (höre ich auch oft mehrmals hintereinander)

2.)
Bliss Bliss
Mr. Arrow Key
ASAP

3.)
Neon
Day To Stay
Time (B-Seite der Single)

4.)
Don´t Panik
Pink Elephant
I`m Black

5.)
To The Moon
Better News

Frank 67
02.12.2012, 18:06
An meiner Beliebtheitsreihenfolge hat sich nichts geändert:

1a. Goosebumps -125 Milionen mal gehört und 125 Milionen mal Gänsehaut-.
1b. Mr. Arrow Key
2. Stardust; Neon; I´m Black; Pink Elephant; Day to Stay;
3. To the Moon; Bliss Bliss; ASAP; Better News; Don`t Panic; Lille Kat;

Time hab ich rausgelassen weil es nicht zum Album gehört. Ansonsten käme es auch auf den 2. Platz.

bates
02.12.2012, 18:56
Bei mir gibt's leichte Verschiebungen:

1a: Neon, Goosebumps, I'm Black, Pink Elephant
1b: Mr. Arrow Key, Day to Stay, To the Moon, Bliss Bliss, ASAP, Don't Panic, Moonlight
1c: Stardust, Better News, Time

"Pink Elephant", der rock'n'rolligste Lena-Song ever, schließt also auf zu meinen absoluten Lieblingen, und das anfangs wenig gelittene "Bliss Bliss" hat mich mittlerweile gekriegt - die "Rough Day"-Bridge für sich alleine würde auf jeden Fall auch ganz oben stehen. Gesunken dagegen ist "Better News" - wenn ich mich festlegen müsste, welchen Song ich auf SD am "schlechtesten" finde, würde ich mich wohl für BN entscheiden, bei dem ich die zweite Hälfte eigtl. ziemlich redundant finde und wo mir die Chöre etwas auf den Keks gehen.

Dennoch ist auch BN noch weit davon entfernt, ein Skip-Kandidat zu sein. Die gibt es auf "Stardust" nicht. Allerdings schalte ich manchmal nach "I'm Black" ab, weil ich nicht immer in der Stimmung bin, um "Goosebumps" hören zu können.

HolgerL
02.12.2012, 19:00
Inzwischen habe ich das Album rund 30mal durchgehört (meistens beginne ich aber erst nach Stardust). Damit habe ich das Album schon öfter gehört als die beiden anderen Alben zusammen. Eine Reihenfolge zu erstellen fällt mir trotzdem schwer.

Ich werte mal nach der Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem Titel nicht vom Anfang bis zum Ende aufmerksam zuhöre.
Am ehesten schweife ich ich bei Pink Elefant ab. Bei Day To Stay bin erst beim Schlussteil richtig dabei.
Am meisten packen mich Mr. Arrow Key, Better News (Ja! Könnte ich mir auch gut als nächste Single vorstellen), To The Moon, I'm Black und Goosebumps.

Ein Skipkandidat hat sich bisher nicht herauskristallisiert. Das könnte ich so von nur ganz wenigen Alben sagen (wenn überhaupt).

Bine
02.12.2012, 19:08
Meine Rangliste im Moment:
1. Neon, Mr. Arrow Key, Moonlight, Time
2. Goosebumps, I'm black, Stardust, To the Moon
3. Bliss Bliss, ASAP
4. Day to stay, Pink Elephant, Better News
5. Don't Panic

eternity
02.12.2012, 19:17
Mein absoluter Favorit ist und bleibt I´m Black gefolgt von Mr. Arrow Key und Goosebumps.
Time mag ich nach wie vor nicht, hat sich nichts daran geändert und Day To Stay konnte ich mir bisher auch nicht schön hören :hmm:
Die anderen Songs höre ich sehr gerne - je nach Tagesform gefällt mir da der eine mal besser als der andere, es schwankt also, deshalb kann ich da keine genaue Rangliste aufstellen.

Noes
02.12.2012, 19:19
Meine "Rangliste" hat sich zwischendurch mal geändert und ist nun fast wieder so wie am Anfang..

1. Stardust
2. I'm Black, Goosebumps, Time
3. Pink Elephant, Mr Arrow Key
4. Moonlight, Neon
5. Bliss Bliss, ASAP
6. Day to stay, Better News, Don't Panic
7. To the Moon

Stardust ist also meiner Meinung nach immer noch der stärkste/beste/tollste Titel des Albums...den mochte ich ganz am Anfang noch nicht so, durch das Video und die Liveauftritte hat er aber an Tiefe gewonnen.
Und eigentlich lassen sich die Plätze 2-7 auch mit zu Platz 1 zusammenfassen.. :D

synapse
02.12.2012, 19:33
Diese Abstimmung beantwortet zwar eine etwas andere Frage, aber sie hat den Vorteil der Statistik (im Moment 89 Teilnehmer) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6984-Eure-Musikw%FCnsche-f%FCr-NOCCU

Hier ist der aktuelle Stand:

1. I'm Black
2. Neon
3. Mr. Arrow Key
4. Goosebumps
5. ASAP
6. Stardust, Pink Elephant
8. Bliss Bliss
9. To The Moon
10. Don't Panic
11. Better News
12. Moonlight
13. Time
14. Day To Stay

Die ersten fünf sind auch meine ersten fünf. Danach wird die Übereinstimmung schwächer. Day To Stay finde ich zum Beispiel sehr schön, aber man kann verstehen wenn es nicht für ein Livekonzert gewünscht wird.

cyberscout
02.12.2012, 19:35
Man füge die dritte Zeile der zweiten an und rücke die vierte um eins nach oben.
Im Anschluss schiebe man "I'm Black" zwischen die obersten Zeilen.


Nur zur Vervollständigung hier meine vier Ansammlungen, Schwarmwechsel jederzeit vorbehalten:

Neon, Pink Elephant, Mr. Arrow Key, Goosebumps


I'm Black, To the Moon, ASAP, Time



Day to stay, Moonlight




Stardust, Bliss Bliss, Better News, Don't panic

tobago
02.12.2012, 19:38
Derzeit sieht's bei mir so aus (kann sich aber auch künftig noch ein paar Mal ändern):

1.1: I'm Black, Goosebumps, Day To Stay, Time
1.2: Stardust, Mr. Arrow Key, Better News, To The Moon, Bliss Bliss, Moonlight
1.3: Pink Elephant, Neon, ASAP, Don't Panic

Die Abstände zwischen 1.1, 1.2 und 1.3 sind jeweils marginal. :zahn:

j_easy
02.12.2012, 19:51
Ich kann und will mich nicht festlegen.

Da ich aber ein Balladentyp bin, mag ich sehr Day To Stay und Gosebumps. Auch Neon (die Melodie und verschiedenen Stimmen), Time, To the Moon und Moonlight haben es mir angetan. Es gibt kein Skip Titel, außer manchmal SD ;) Ich höre dann ab dem 2. Titel.

Smirn
02.12.2012, 20:35
Einen richtigen Lieblingstitel hab ich noch immer nicht ausgemacht. :gruebel: Vorn liegen tagesformabhängig Neon, I'm Black und Mr. Arrow Key. Nicht in meinen Wiedergabelisten befinden sich Day to stay, To the moon und ASAP. Erstere sind mir zu ruhig/unspektakulär und meist bin ich nicht in der Stimmung die zu hören, letzterer ist mir schreiig und hat sich schnell bei mir abgenutzt. Und Time aber der gehört nicht zum Album. Ist so ziemlich das Wonderful dreaming 2.0 für mich.
Die anderen Titel Reihen sich in willkürlicher Reihenfolge irgendwo dazwischen ein.

Holgerhoto
02.12.2012, 21:07
An meiner ursprünglichen "Bewertung" hat sich eigentlich wenig geändert.

Nach wie vor stehen "Mr Arrow Keys", "Pink Elephant" und "Goosebumps" an erster Stelle (mehr oder weniger gleichauf), dazu würde ich noch "Neon" nennen, weil es eigentlich der einzige song auf dem Album ist, bei dem es für mich etwas zu entdecken gab, in den ich mich also etwas hineinfinden mußte.
Solche "grower" sind eine Zierde für jedes Album, und davon gibt es auf Stardust leider etwas wenig.

Nach wie vor wenig bis garnichts kann ich mit "Stardust", "To the moon" und "I`m black" anfangen, auch wenn ich letzteres inzwischen nicht mehr ganz so schlimm finde, und "skip-songs" gibt es für mich bei Lena ohnehin nicht.

Etwas verloren hat für mich "Bliss Bliss", wo ich mitunter schon dachte, hmm, hat @bates vielleicht doch recht gehabt (daß er diesen song nun plötzlich doch besser findet, werte ich natürlich als perfide Böswilligkeit :D).

Etwas gewonnen hat für mich "ASAP", den ich vorher schon "ganz nett" fand, obwohl es doch eigentlich "ganz schreckliche Britney Spears-Mucke" ist.
Ich glaube fast, dieser juvenile Charme, die unbestreitbaren Ohrwurmqualitäten und schliesslich die nicht wenigen und allesamt überzeugenden Live-Auftritte haben diesen song für mich zu einer Art "unfreiwilligen grower" gemacht, der song geht einfach gut ab, da nützt alles Genörgel garnix.

Damit sind die positiven Highlights und auch die eher Schwachpunkte genannt, zu letzteren ich noch "Time" zählen würde (wenn es denn auf dem Album wäre), während "Moonlight" als "Bonus"- oder zukünftiger b-side-track doch etwas unterbewertet erscheint.

Mein Blick auf das Album insgesamt hat sich aber doch etwas geändert, was schon daran deutlich wird (für mich), daß ich es nicht mehr allzu oft höre.
Ich kann mir diese meine Lustlosigkeit (das Album häufiger zu hören) nur so erklären, daß es doch recht wenig darauf zu entdecken gibt, fast jeder song ist spätestens nach dem dritten Hören "drin" und verinnerlicht, was den Eindruck eines "easy listening"-Albums erweckt.

Muß man nicht als "Kritik" werten (solche Alben sind, wenn wie in diesem Falle gut gemacht, nicht selten ungewöhnlich erfolgreich), aber ich muß gestehen, daß es mir (offenbar) auch recht schnell langweilig wurde. Wenn man Lenas Stimme mag, wird es natürlich nicht wirklich "langweilig", aber "der ganz große Wurf" ist es eben auch nicht, und ich fürchte, es ist aus dem Bewußtsein der meisten Menschen auch schon wieder ein Stück weit verschwunden. Es ist recht schnell still geworden darum, und ich denke nicht, daß dieses nur an Lenas Krankheit und der damit verbundenen Unterbrechung der Promotion liegt.

Ich bin auch nicht "erleichtert über den Erfolg" des Albums, wie es ein anderer thread erfragt.
Offen gestanden, die bislang bekannten "Charts-Platzierungen" stellen für mich das absolute Minimum dessen dar, was ich vor VÖ des Albums erwartet hatte, also aus heutiger Sicht "eindeutig zu optimistisch". Schon klar, daß sich das Bild auf lange Sicht noch verändern kann, aber ich lag ja auch in anderer Hinsicht weit daneben. Ich erinnere da an die Diskussion über die "Club-Tour". Hätte da jemand die Vorhersage getroffen, daß gerade mal 13 Konzerte mit jeweils unter 1000 Zuschauern auch nach zig Wochen noch nicht ausverkauft sind, den hätte ich für irre erklärt. Ich habe für diese Phänomene (wie auch für meine offensichtlichen Fehleinschätzungen) gegenwärtig keinerlei vernünftige Erklärung.

Wenn ich ganz ehrlich bin, liegen mir die leider nur wenigen live-Auftritte der vergangenen Monate deutlich mehr am Herzen als es das Album tut.
Selbst die etwas schrammeligen TV-Total-Auftritte höre ich eigentlich lieber, vom Tivoli-Konzert ganz zu schweigen.
Insofern hat mich der Ausfall gleich dreier Auftritte "schwer getroffen", wobei natürlich offen bleibt, ob es davon jemals verwertbare Video- oder Audio-Aufnahmen gegeben hätte.

Ich finde es aber positiv, daß man sich hier auch mal wieder über Musik unterhält.
Das laute und sehr vernehmliche Schweigen in diesem Forum, auch zum "neuen Album" (nach eher kurzer Euphorie-Phase) fand und finde ich etwas irritierend, ehrlich gesagt.
Nun war ich selbst in der Hinsicht ja auch schon mal mitteilungsfreudiger, aber ich muß zugeben, daß ich mir inzwischen tatsächlich einige "Sorgen" um Lena und ihren Gesundheitszustand mache, wozu ich sonst eigentlich eher weniger neige. Und die gegenwärtige etwas unklare Situation führt auch dazu, daß ich momentan nicht einmal den kleinsten Ausblick in die nähere Zukunft wage, auch das gab es so irgendwie noch nicht.

Langes Schweigen kann auch sehr beredt sein.

lorii
02.12.2012, 21:14
Reihenfolge:
1) I'm Black UND To the Moon :wub:
2) Mr Arrow Key
3) Stardust
4) Bliss Bliss
5) Neon
6) Goosebumps
7) Pink Elephant
8) Better News
9) Day to Stay
10) ASAP
11) Don't Panic

Aber ich Find alles so Übels geil! :wub:

Ni.na
02.12.2012, 22:07
Übels

:D :D

Ich habe keine richtige Reihenfolge, aber bei mir sind I'm Black und To The Moon auf jeden Fall auch ganz weit vorne. :) Better News ist bei mir auch ein bisschen gesunken, aber ich mag es immer noch total gern. :D

Rolwin
02.12.2012, 22:08
Danke...dass es doch einige gibt, die sich hier nach 7 Wochen dazu äußern. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

Im Geschäft kann ich ohne weiteres Bliss Bliss und Stardust auflegen, aber das gesamte Album wird den Kollegen mittlerweile zu viel :(.

(Eigentlich muß es recht frustrierend sein für einen Künstler. Er arbeitet ein ganzes Jahr an einem Album. Anfangs große Begeisterung überall und schon nach 6-7 Wochen höre ich die ersten Stimmen im Geschäft "Och, bitte nicht schon wieder Lena")

vampire67
02.12.2012, 22:18
Danke...dass es doch einige gibt, die sich hier nach 7 Wochen dazu äußern. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

Im Geschäft kann ich ohne weiteres Bliss Bliss und Stardust auflegen, aber das gesamte Album wird den Kollegen mittlerweile zu viel :(.

Ich glaube das ist das problem jedes songs der 'erkannt wird'.
Würde mich mal interessieren was stattdessen über wochen gespielt wird ohne das gemoser kommt.

Axel1954
02.12.2012, 22:26
Ich unterscheide nur nach zwei Kategorien:

Viel höre ich Time, Neon, Mr. Arrowkey, Moonlight, Stardust, Better News, Pink Elephant.

Den Rest höre ich seltener, aber eine Wertungsfolge mach ich nicht.

Allerdings mein absolutes Lieblingslied von Lena ist Good News, sorry, ist aber so!

pLENArium
02.12.2012, 22:38
Nun war ich selbst in der Hinsicht ja auch schon mal mitteilungsfreudiger, aber ich muß zugeben, daß ich mir inzwischen tatsächlich einige "Sorgen" um Lena und ihren Gesundheitszustand mache, wozu ich sonst eigentlich eher weniger neige. Und die gegenwärtige etwas unklare Situation führt auch dazu, daß ich momentan nicht einmal den kleinsten Ausblick in die nähere Zukunft wage, auch das gab es so irgendwie noch nicht.

WORD.

Es ist exakt diese Ungewißheit und die unbekannten Faktoren welche mich hier letztendlich zum Schweigen bringen. Ich kann nicht mehr über Lena und ihre Musik diskutieren, wenn ich indirekt weiß, daß es ihr - aus welchen Gründen auch immer - "beschissen" geht :sad1:

...wobei ich dieses "beschissen" absolut nicht mehr einordnen kann - sei es septisch, psychisch oder physisch - im Moment interessiert mich Lena´s aktueller Gesundheitszustand viel mehr als die Tatsache, daß ich "Pink Elephant" mittlerweile zu einer musikalischen Großtat hochstilisiere, während mir "ASAP" nur noch mächtig auf den Sack geht. Ohne Lena als glücklichen und gesunden Menschen in seinen Gedanken mit dabei zu haben, ist darüber zu schreiben für mich sinnlos :sad1:

juppmartinelli
02.12.2012, 23:03
(1) (Genial)
To the Moon
Neon
I'm Black
Goosebumps

(2) (Sehr gut)
Day to Stay
Mr. Arrow Key
Better News
Pink Elephant

(3) (Okay)
Stardust

(4) (Belanglos)
Don't Panic
Bliss Bliss

Das ist die Wahrheit. :D

Smirn
02.12.2012, 23:11
Im Geschäft kann ich ohne weiteres Bliss Bliss und Stardust auflegen, aber das gesamte Album wird den Kollegen mittlerweile zu viel :(.
Das ist doch aber völlig normal. Wenn man nun nicht einen bestimmten Künstler mag, nutzt sich die Musik auf Dauer ab. Das geht aber jedem Künstler so, nicht nur Lena. Einfach mal den Leuten eine Pause gönnen, dann ändert sich das auch wieder. :)

maybear
02.12.2012, 23:12
Das ist die Wahrheit. :DAber keinesfalls die volle Wahrheit, es fehlt nämlich mindestens ein Albumtitel.

synapse
02.12.2012, 23:24
Aber keinesfalls die volle Wahrheit, es fehlt nämlich mindestens ein Albumtitel.

korrigieren, ASAP!
:D

hlfan
02.12.2012, 23:25
WORD.

Es ist exakt diese Ungewißheit und die unbekannten Faktoren welche mich hier letztendlich zum Schweigen bringen. Ich kann nicht mehr über Lena und ihre Musik diskutieren, wenn ich indirekt weiß, daß es ihr - aus welchen Gründen auch immer - "beschissen" geht :sad1:

...wobei ich dieses "beschissen" absolut nicht mehr einordnen kann - sei es septisch, psychisch oder physisch - im Moment interessiert mich Lena´s aktueller Gesundheitszustand viel mehr als die Tatsache, daß ich "Pink Elephant" mittlerweile zu einer musikalischen Großtat hochstilisiere, während mir "ASAP" nur noch mächtig auf den Sack geht. Ohne Lena als glücklichen und gesunden Menschen in seinen Gedanken mit dabei zu haben, ist darüber zu schreiben für mich sinnlos :sad1:

Meine Güte, Lena hat ja angeblich ne ...das dauert dann halt 2-4 Wochen und gut ist...jaaa es kann auch gefährlich sein, das aber meist nur bei alten oder angeschlagenen, anfälligen Personen. Einfach abwarten..sie meldet sich sicher bald gesund zurück!

maybear
02.12.2012, 23:33
Meine Güte, Lena hat ja angeblich ...Das soll hier doch wohl nicht geschrieben werden, oder?

pLENArium
02.12.2012, 23:34
Meine Güte, Lena hat ja angeblich ne ...das dauert dann halt 2-4 Wochen und gut ist...

DAS ist doch mal ne Info - zwar schon ´ne blöde Geschichte, aber sie wird´s sicherlich überleben...und ich kann endlich beruhigt (wenn man es so nennen kann) pennen :gutenacht:

Holgerhoto
02.12.2012, 23:58
DAS ist doch mal ne Info - zwar schon ´ne blöde Geschichte, aber sie wird´s sicherlich überleben...

Du bist ja sehr bescheiden.

Für mich ist grundsätzlich keine "Info", was irgendein TV-Moderator im Rahmen einer Aufzeichnung meint rumquasseln zu müssen, zumal dann, wenn er dieses "Wissen" auch noch völlig exklusiv zu haben scheint.

Eine "exakte ärztliche Diagnose" geht uns alle hier einen feuchten Staub an, eine solche ist aber auch nicht erforderlich, um sich in der gegenwärtigen Situation (vielleicht auch etwas zu viele) Gedanken zu machen.

Deinen "Beruhigungsschlaf" muß (und soll) das ja nicht trüben.

bates
03.12.2012, 00:12
Etwas verloren hat für mich "Bliss Bliss", wo ich mitunter schon dachte, hmm, hat @bates vielleicht doch recht gehabt (daß er diesen song nun plötzlich doch besser findet, werte ich natürlich als perfide Böswilligkeit :D).

Tja, dumm gelaufen :D. Recht hatte ich natürlich trotzdem (ich kann einfach nicht anders ;)): Meine Meinung zum Refrain hat sich eigentlich nicht geändert, da bleibt meine "Zeltdisco"-Assoziation. Aber das Drumherum gefällt mir zunehmend besser, also nicht nur die Bridge, sondern auch die Strophen. Und das liegt vor allem an Lenas eben sehr "roughem" Gesangsstil, den man so in der Art wie in diesem Song m.E. noch nicht gehört hat.


ich muß zugeben, daß ich mir inzwischen tatsächlich einige "Sorgen" um Lena und ihren Gesundheitszustand mache, wozu ich sonst eigentlich eher weniger neige.

Das geht mir genau so.

j_easy
03.12.2012, 00:27
@Holgerhoto

Das was Du schreibst klingt für mich traurig. Gab es auf den beiden vorangegangenen Alben für Dich mehr Grower? Ist für Dich das creative Potential Lenas erschöpft? Wie schließt Du drauf, dass andere ebenso denken wie Du? Weil es keine weiteren euphorischen Besprechungen gibt? Anhand der Platzierung in den Charts. Im gleichen Atemzug sagst Du, dass gerade solche schnell eingängigen Songs Erfolg haben.

Klar hätte das Album in den Charts besser platziert sein können, aber auch wesentlich schlechter. Mit welcher deutschen Musikerin möchtest Du Lenas Erfolg / nicht Erfolg vergleichen?

Ich höre es mit Absicht nicht täglich. Wenn ich es höre, dann gefällt es mir immer wieder sehr gut. Die Balladen und Neon finde ich immer wieder sehr schön. Auch Time und Moonlight.

Wie kommst Du bei ASAP auf Frau Spears? Ich sehe da keinerlei Verbindung.

j_easy
03.12.2012, 00:33
WORD.

Es ist exakt diese Ungewißheit und die unbekannten Faktoren welche mich hier letztendlich zum Schweigen bringen. Ich kann nicht mehr über Lena und ihre Musik diskutieren, wenn ich indirekt weiß, daß es ihr - aus welchen Gründen auch immer - "beschissen" geht :sad1:

...wobei ich dieses "beschissen" absolut nicht mehr einordnen kann - sei es septisch, psychisch oder physisch - im Moment interessiert mich Lena´s aktueller Gesundheitszustand viel mehr als die Tatsache, daß ich "Pink Elephant" mittlerweile zu einer musikalischen Großtat hochstilisiere, während mir "ASAP" nur noch mächtig auf den Sack geht. Ohne Lena als glücklichen und gesunden Menschen in seinen Gedanken mit dabei zu haben, ist darüber zu schreiben für mich sinnlos :sad1:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich atme auch auf, wenn Lena sich wieder meldet.

lorii
03.12.2012, 00:48
:D :D

Ich habe keine richtige Reihenfolge, aber bei mir sind I'm Black und To The Moon auf jeden Fall auch ganz weit vorne. :) Better News ist bei mir auch ein bisschen gesunken, aber ich mag es immer noch total gern. :D

Jaa, ge, das ist soo schwer dich zu entscheiden :D

Holgerhoto
03.12.2012, 01:22
@Holgerhoto

Jensel, alter Schwede! :D


Das was Du schreibst klingt für mich traurig.

Das muß es nicht, und soll es auch nicht.
Ich selbst bin nicht traurig, schon garnicht über das Album.
Es hat ja auch für mich etwas dabei (ich habe ja benannt, was genau).

Deine "Traurigkeit" möchte ich nun auch nicht überbewerten, denn zu solcher neigst du ja recht schnell mal. :)


Gab es auf den beiden vorangegangenen Alben für Dich mehr Grower?

Über diese (und ähnliche) Fragen habe ich zwar auch nachgedacht, komme aber stets zu dem Ergebnis, daß Stardust mit den beiden Vorgängern nicht wirklich sinnvoll vergleichbar ist. Ich habe zB Good News stets sehr gern gehört, finde aber auch da nicht jeden song "toll", und würde auch nicht sagen, daß es besser oder schlechter sei.


Ist für Dich das creative Potential Lenas erschöpft?

Nein.

Wenn sie wirklich vorhat, den "musikalischen Weg" ernsthaft weiter zu gehen (ich bin mir da nicht ganz sicher), dann fängt sie mit ihrem "kreativen Potential" gerade mal an.


Wie schließt Du drauf, dass andere ebenso denken wie Du?

Tue ich das?
Ich habe lediglich einige Phänomene festgestellt (u.a., daß es recht schnell ruhig um das Album wurde), aber ich traue mich ja nicht einmal, dafür einen möglichen Grund zu benennen, ich weiß es einfach nicht.
Mit meiner persönlichen Meinung zum Album hat das garnichts zu tun.


Weil es keine weiteren euphorischen Besprechungen gibt?

Wo? Hier im Forum?
Über die Gründe, warum das Thema "neues Album" hier relativ schnell abgehakt erscheint, könnte ich nur spekulieren.
Ich vermute allerdings nicht, daß es etwas mit der Qualität des Albums zu tun hat.


Anhand der Platzierung in den Charts. Im gleichen Atemzug sagst Du, dass gerade solche schnell eingängigen Songs Erfolg haben.

Haben können.

Wäre der Erfolg eines Albums so einfach planbar, würden wir jede Woche mit No.1-Alben zugeschüttet werden.
Erfolg ist aber für mich kein Qualitätsmerkmal, das gilt umgekehrt auch für "Mißerfolg" (auf die "Charts" bezogen).

Daß gerade bei Lena solche Platzierungen recht interessant sind (und auch ihr "Erfolg"), hat vielfältige Gründe, die u.a. auch mit ihrem kometenhaften Aufstieg zu tun haben.
Damit ist sie für mich aber auch eine Ausnahme.
Die sonst von mir gemochte Musik kommt üblicherweise nicht einmal in die Nähe der "Top20" (oder nur höchst vorübergehend), ohne daß ich darunter jemals gelitten hätte.


Klar hätte das Album in den Charts besser platziert sein können, aber auch wesentlich schlechter.

Dieses "aber auch wesentlich schlechter" hat in meiner Vorstellung keinen Platz, niemals gehabt.
Es wirkt auf mich immer auch ein wenig wie Selbstbeschwichtung ("hätte ja alles viiieel schlimmer kommen können"), um eigene Enttäuschungen oder Unzufriedenheiten sich selbst auszureden.

Oder aber das Gerede von Berufspessimisten, und dazu neigst du ja ab und zu mal, oder nicht?


Mit welcher deutschen Musikerin möchtest Du Lenas Erfolg / nicht Erfolg vergleichen?

Das ist genau die Schwierigkeit, es gibt keine Vergleichsmöglichkeiten, jedenfalls nicht sinnvoller Art.
Keine ist vor ihr diesen Weg gegangen, Keine hatte derartigen Erfolg und Präsenz, und Keine "muß" diesen dann nachträglich auch noch "bestätigen".
Und auch wenn ich persönlich sehr viel optimistischer war, so ist ihr letzteres ja durchaus gelungen, von "Mißerfolg" kann nun auch keine Rede sein.


Ich höre es mit Absicht nicht täglich. Wenn ich es höre, dann gefällt es mir immer wieder sehr gut. Die Balladen und Neon finde ich immer wieder sehr schön. Auch Time und Moonlight.

"Mit Absicht"?
Also eine Art "Selbstdisziplin", damit man es sich nicht überhört?

Geht bei mir ganz anders.
Wenn mir ein Album richtig gut gefällt, dann höre ich es, bis es mir zu den Ohren wieder rauskommt, da kann ich garnicht anders, ist wie eine "Sucht".
Es gibt Alben, die dabei "wachsen" (was ich dann toll finde), und es gibt auch solche, die ich dann monatelang nicht mehr anfasse.
Wenn ich aber ein Album "mit Absicht" wenig höre, damit es mir nicht zu schnell über wird, dann waren auch die Ersteindrücke nicht soo gewaltig, gelinde gesagt.
"Stardust" liegt für mich irgendwo dazwischen. Nicht übel, aber da geht eventuell noch mehr.
Wenn sie denn will.


Wie kommst Du bei ASAP auf Frau Spears? Ich sehe da keinerlei Verbindung.

Scroll dich mal durch den "ASAP"-thread, da war dieser Vergleich ein längeres Thema.
Für mich ist "ASAP" guter Pop in bester Britney Spears-Tradition, und der Gedanke war noch nicht einmal von mir.
Man muß diese Verbindung aber auch nicht unbedingt sehen -
im Zweifel: "Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich".

:)

j_easy
03.12.2012, 01:57
@holgerhoto

Ja, ich bin eher der Berufspessimist, gut gekontert ;)

Was Musik betrifft, benötige ich bei jeder die ich höre immer mal Abstand oder auch Abwechslung. Lenas Musik höre ich in letzter Zeit noch am häufigsten. Direkt mit Selbstdisziplin hat das nix zu tun ... eher mit Hör-Gewohnheiten.

Ich bin mir relativ sicher, dass Lena Lust auf Album 4 hat und sich neu inspirieren lässt, andere Sachen ausprobiert.

Vor Lena waren mir die Charts auch ziemlich oder besser völlig egal. Lena wünsche ich allerdings so viel Erfolg, dass Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlt. Es ist halt, neben der Anzahl an Konzertbesuchern und deren Stimmung ein Feedback an den Künstler.

gauloises
03.12.2012, 07:25
Meine Meinung zum Refrain hat sich eigentlich nicht geändert, da bleibt meine "Zeltdisco"-Assoziation.

Der Refrain ist epic. Screwball :D.


ich muß zugeben, daß ich mir inzwischen tatsächlich einige "Sorgen" um Lena und ihren Gesundheitszustand mache, wozu ich sonst eigentlich eher weniger neige.

Ich war da am Anfang noch recht "unbekümmert", doch mittlerweile bedrückt mich das Ganze mehr, als ich es für möglich gehalten hätte.

Dan92
04.12.2012, 01:34
Ich kann zwar gerade nicht zur Album-Diskussion beitragen, habe allerdings eine interessante Entdeckung gemacht.

Im heutigen 4. Adventskalendertürchen bei Amazon.de gibt es "Stardust" extrem günstig. Das Album in CD-Form gibt es für 7,97 Euro und die digitale Version gibt es schon für 3,99 Euro. Das dürfte die Verkäufe nochmal etwas ankurbeln.
Hier im Forum wird zwar kaum jemand die CD nicht haben, aber vielleicht sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk.

vampire67
04.12.2012, 02:04
Ich kann zwar gerade nicht zur Album-Diskussion beitragen, habe allerdings eine interessante Entdeckung gemacht.

Im heutigen 4. Adventskalendertürchen bei Amazon.de gibt es "Stardust" extrem günstig. Das Album in CD-Form gibt es für 7,97 Euro und die digitale Version gibt es schon für 3,99 Euro. Das dürfte die Verkäufe nochmal etwas ankurbeln.
Hier im Forum wird zwar kaum jemand die CD nicht haben, aber vielleicht sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk.
Link fehlt: http://www.amazon.de/Angebote/b/ref=swm_ad12_grphc?_encoding=UTF8&tag=lenaisten-21&node=872398&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=nav-sitewide-msg&pf_rd_r=0KAGQARGTGK4C06MYMB5&pf_rd_t=4201&pf_rd_p=350069547&pf_rd_i=navbar-4201

Oder heutiges türchen direkt: http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=ms_sbrspot_0?ie=UTF8&tag=lenaisten-21&docId=1000597263&pf_rd_p=344628187&pf_rd_s=center-sign-in&pf_rd_t=101&pf_rd_i=872398&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1JZDER680CS8VXTN3K3H

vampire67
04.12.2012, 09:31
... wirkt übrigens schon.
Aktuell #5 bei MP3 (war #30) und #18 bei CD (war #21) :)

Kölscher Jung
04.12.2012, 10:45
Bei Amazon ist Stardust als MP3 Version wieder auf #5 gestiegen, das physische Album auf #14. Und davor sind größtenteils nur Sampler. Alle Achtung, das hat wohl auch mit dem günstigen Preis zu tun.

Rolwin
04.12.2012, 10:46
MP3 - Platz 4
CD - Platz 11

Rolwin
04.12.2012, 10:59
Bei Amazon ist Stardust als MP3 Version wieder auf #5 gestiegen, das physische Album auf #14. Und davor sind größtenteils nur Sampler. Alle Achtung, das hat wohl auch mit dem günstigen Preis zu tun. #
Nun schon MP3 auf #4 und CD auf #11. Bin gespannt, wo die CD heute Abend steht, denn das könnten tatsächlich Weihnachtseinkäufe sein :)

Kölscher Jung
04.12.2012, 11:13
#
Nun schon MP3 auf #4 und CD auf #11. Bin gespannt, wo die CD heute Abend steht, denn das könnten tatsächlich Weihnachtseinkäufe sein :)

Und das, obwohl Lena derzeit nicht in den Medien präsent ist. Sie ist halt allgegenwärtig. :)

mrlenchenfan
04.12.2012, 11:25
Stardust wird aber immer noch im Internet auf den Websites, wie den Radiostaitonen oder GMX.de (E-Mail-Anbieter), beworben! Das sollte man auch nicht unbedingt übersehen! Also mittlerweile glaube ich daran, dass Universal wissen, was sie da tun!

Axel1954
04.12.2012, 13:00
#
Nun schon MP3 auf #4 und CD auf #11. Bin gespannt, wo die CD heute Abend steht, denn das könnten tatsächlich Weihnachtseinkäufe sein :)

....oder Nikolauspräsente, da steckt dann schon mal gerne eine CD im Stiefel anstatt Süssigkeiten.

Rolwin
04.12.2012, 13:13
....oder Nikolauspräsente, da steckt dann schon mal gerne eine CD im Stiefel anstatt Süssigkeiten.
Da hast du sicherlich nicht unrecht.
Es geht steil nach oben.
Aktueller Stand:
MP3 unverändert #4
CD aufwärts auf die #6

ublowmymind
04.12.2012, 13:15
Das sind doch mal gute Nachrichten :)

earplane
04.12.2012, 13:52
Bei Amazon:
+2.900% Verkaufsrang: 1 (war 30) Stardust mp3 und
+300% Verkaufsrang: 5 (war 20) Stardust CD