PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

chrissp
04.12.2012, 13:53
Da hast du sicherlich nicht unrecht.
Es geht steil nach oben.
Aktueller Stand:
MP3 unverändert #4
CD aufwärts auf die #6

Und es geht noch weiter.
CD auf #5 (gestern #20)
MP3 auf 1 (gestern #30)

Was so ein Advendskalender bewirken kann, schon erstaunlich.

HolgerL
04.12.2012, 14:20
Nicht zu vergessen: Auf den Alben, die bei Amazon aktuell auf Platz 1, 2 und 16 stehen, ist Lena auch vertreten.

Rolwin
04.12.2012, 14:25
Und weiter gehts bei Amazon::thumbsup:
MP3 Platz #3
CD Platz #4

Brummell
04.12.2012, 14:31
Und es geht noch weiter.
CD auf #5 (gestern #20)
MP3 auf 1 (gestern #30)

Was so ein Advendskalender bewirken kann, schon erstaunlich.

Warum ? Dass Robbie sich mit seinem Album bei Amazon so lange im Bereich der Top 5 halten konnte hängt ganz offensichtlich damit zusammen, dass der Preis faktisch ("Angebot") auf 9 Euro gesenkt wurde. Auch Alicia Keys, Pur und Cocker haben - lange nach den Einführungstagen - durch massive faktische Preissenkungen ebenfalls Umsatz gemacht. Schön ist es, daß die Leute so massiv auf die zeitlich terminierte Preissenkung reagieren. Das hält das Album nämlich auch noch im Blickfeld (Top 20) wenn ab morgen wieder die regulären Preise gelten. Im Moment ist es - über die Preise - wirklich ein Hauen und Stechen und ich vermute, daß es in den nächsten Wochen vor Weihnachten noch schlimmer wird. Immerhin wird im Dezember bei den Alben wohl mehr als doppelt soviel umgesetzt wie in normalen Monaten. Gute Stückzahlen bei den Verkäufen helfen dem Album sich der Goldzertifizierung zu nähern (auch wenn es da noch eine Weile hin ist).;)

Im Moment verkauft Lena mit 1 Album sogar mehr als einige prominente Konkurrenten mit 2 Alben:
Robbie Williams CD #4+#73, MP3 #89
Joe Cocker CD #9 + #98 + MP3 #50
Lana del Rey: CD #37 + #38 + MP3 21 +# 32
Rihanna: CD #29 + #58 + MP 3 #14

hlfan
04.12.2012, 14:32
Und weiter gehts bei Amazon::thumbsup:
MP3 Platz #3
CD Platz #4

du meinst #1 und #5!?

Rolwin
04.12.2012, 14:44
du meinst #1 und #5!?
Stimmt fast:
MP3 Platz #1
CD Platz #4

(hatte bei MP3 versehentlich bei "Aufsteiger des Tages geschaut)

hlfan
04.12.2012, 14:49
Stimmt fast:
MP3 Platz #1
CD Platz #4

(hatte bei MP3 versehentlich bei "Aufsteiger des Tages geschaut)

hmm bei mir wird platz 5 angezeigt..aber ist ja auch egal :D

j_easy
04.12.2012, 15:36
Na, dass sind ja mal positive Nachrichten. Noch schöner wäre es, wenn es Good News von Lena gäbe.

vampire67
04.12.2012, 15:37
Übrigens, der günstige preis muss nicht unbedingt auch für die Media Control charts gelten.
Das ist eine terminliche sonderaktion die von Amazon ausgeht, nicht vom plattenlabel. Durchaus möglich das für die charts der volle preis (zu lasten von Amazon) gewertet wird.
Für Amazon ist das eine werbeaktion die sich oft erst in verbindung mit den versandkosten oder weiteren mitbestellten artikeln rentiert.

P.S. CD in der tat grade auf #4.

Kölscher Jung
04.12.2012, 16:02
Hey, was geht ab? Stardust als MP3-Album bei Amazon auf der :platz1:

Nachtrag: das physische Album auf #4, und es stehen noch zwei Sampler davor.

Brummell
04.12.2012, 16:09
Übrigens, der günstige preis muss nicht unbedingt auch für die Media Control charts gelten.
Das ist eine terminliche sonderaktion die von Amazon ausgeht, nicht vom plattenlabel. Durchaus möglich das für die charts der volle preis (zu lasten von Amazon) gewertet wird.
Für Amazon ist das eine werbeaktion die sich oft erst in verbindung mit den versandkosten oder weiteren mitbestellten artikeln rentiert.

P.S. CD in der tat grade auf #4.

Du hast völlig Recht. Tatsächlich betreibt Amazon mit seinen Sonderaktionen ein relativ agressives Marketing, um seinen Marktanteil auszuweiten.

Kölscher Jung
04.12.2012, 17:24
Wenn Lena sich mal anschauen würde, wie Stardust gerade bei Amazon platziert ist, würde das ihren Heilungsprozess spürbar beschleunigen. :)

Furlong
04.12.2012, 17:49
Für die MC-Charts ist das wegen der niedrigen Preise natürlich nicht so von Bedeutung, in Richtung Gold bringst eine ganze Menge, da zählen ja nur verkaufte Stückzahlen. :daumen:

vampire67
04.12.2012, 18:00
Für die MC-Charts ist das wegen der niedrigen Preise natürlich nicht so von Bedeutung, in Richtung Gold bringst eine ganze Menge, da zählen ja nur verkaufte Stückzahlen. :daumen:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6961-Welchen-Platz-belegt-Stardust-in-den-deutschen-Album-Charts&p=434808&viewfull=1#post434808

Verkaufspreis von Amazon != abrechnung bei MC.

Die aktion kommt von Amazon, nicht vom plattenlabel. Letzteres rechnet die stückzahlen wahrscheinlich zum vollen preis ab.
Oljo.de hatte da schon mal drauf hingewiesen wie Amazon sonderaktionen verrechnet werden.

Kölscher Jung
04.12.2012, 18:03
MP3 - Platz 4
CD - Platz 11

MP3: Platz 1 !!!!!!!!!!!!!!
CD: Platz 4 (aber noch zwei Sampler davor)

Furlong
04.12.2012, 18:03
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6961-Welchen-Platz-belegt-Stardust-in-den-deutschen-Album-Charts&p=434808&viewfull=1#post434808

Verkaufspreis von Amazon != abrechnung bei MC.

Die aktion kommt von Amazon, nicht vom plattenlabel. Letzteres rechnet die stückzahlen wahrscheinlich zum vollen preis ab.
Oljo.de hatte da schon mal drauf hingewiesen wie Amazon sonderaktionen verrechnet werden.

Umso besser!

tisch
04.12.2012, 18:10
Du hast völlig Recht. Tatsächlich betreibt Amazon mit seinen Sonderaktionen ein relativ agressives Marketing, um seinen Marktanteil auszuweiten.
Dann haben sie offenbar das richtige Album in die Adventskalendertür gesteckt. ;)

Hat jemand die Entwicklung bei den drei letzten Tagen beobachtet?

Kushi
04.12.2012, 21:17
Hmm schwere Frage....

1)Stardust *_*
2)I'm Black
3)Mr. Arrow Key
4)Pink Elephant
5)ASAP
6)Bliss Bliss
7)Better News
8)Dont Panic
9)Neon
10)Goosebumps
11)Day to Stay
12)To The Moon

Nach Längeren hören finde ich, aber das irgendwas in diesem Album fehlt kann es leider nicht beschreiben...

Brummell
04.12.2012, 23:06
Dann haben sie offenbar das richtige Album in die Adventskalendertür gesteckt. ;)

Hat jemand die Entwicklung bei den drei letzten Tagen beobachtet?

:nick:
Amazon MP3 : Sonntag: 26/28; Montag 29; Dienstag: #1
Amazon CD: Sonntag: 26 ; Montag 22; Dienstag: #3

earplane
05.12.2012, 00:11
Man sollte vielleicht noch sagen dass die beiden Alben vor Lena Sampler sind. Und dass beide auch eine Prise Stardust enthalten.

vlad7
05.12.2012, 00:24
Gut ist auch, dass das Album damit wieder ordentlich in den Chatrs nach oben gehen wird.
Und das ist in der Weinachtszeit bestimmt nicht schlecht.

Kölscher Jung
05.12.2012, 10:05
:nick:
Amazon MP3 : Sonntag: 26/28; Montag 29; Dienstag: #1
Amazon CD: Sonntag: 26 ; Montag 22; Dienstag: #3

Und jetzt liegen nur noch die Bravo-Hits 2012 und die Chartshow-Hits 2012 vor Lena (und Stardust ist auf beiden mit drauf :)).

Kölscher Jung
05.12.2012, 12:42
Die Preise für physisches Album und MP3-Album haben bei Amazon wieder deutlich angezogen. Beide liegen aber unverändert auf den Plätzen 3 und 1.

Album: 11,97€ (vorher 7,97€)
MP3: 9,89€ (vorher 4,99€)

mr.spock1968
05.12.2012, 12:43
Die Platzierungen sind ja nicht in Echtzeit.

Kölscher Jung
05.12.2012, 14:06
Die Platzierungen sind ja nicht in Echtzeit.

Ich weiß nicht, wie oft die Platzierungen angepasst werden, aber der erhöhte Preis besteht schon seit gestern Abend (meine ich zumindest).

earplane
05.12.2012, 14:40
Soviel ich weiß verwendet Amazon einen 48 Stunden Durchschnitt. Also kommt der Absturz wohl erst morgen.

Brummell
05.12.2012, 14:46
Das heutige Adventsei, Privateering von Mark Knopfler (wie bei Stardust gestern: Sonderpreis für einen Tag 7,97) , ist schon im Anmarsch. Heute morgen bei den Amazon CD's noch um die #20, und jetzt schon #7.

vampire67
05.12.2012, 14:51
Das heutige Adventsei, Privateering von Mark Knopfler (wie bei Stardust gestern: Sonderpreis für einen Tag 7,97) , ist schon im Anmarsch. Heute morgen bei den Amazon CD's noch um die #20, und jetzt schon #7.
Genauer gesagt:
#48->#7 (CD)
#253->#3 (MP3) (das war aber schon extrem tief gefallen vorher)

Kölscher Jung
05.12.2012, 15:17
Soviel ich weiß verwendet Amazon einen 48 Stunden Durchschnitt. Also kommt der Absturz wohl erst morgen.

Ich habe die Tage mal die Entwicklung diverse Singles beobachtet, da wurde alle paar Stunden aktualisert. Also mehrfach täglich.

earplane
05.12.2012, 16:15
Ich habe die Tage mal die Entwicklung diverse Singles beobachtet, da wurde alle paar Stunden aktualisert. Also mehrfach täglich.

Ja, der 48 Stunden Durchschnitt wird mehrmals täglich aktualisiert. Im Normalfall wohl stündlich. Deshalb geht es ja mit Lenas Album erst morgen steil nach unten in den Keller. Zum Vergleich. Itunes aktualisiert ebenfalls stündlich. Dort wird aber ein 24 Stunden Durchschnitt verwandt. Da durch reagieren die Chats dort etwas nervöser und sie reagieren schneller auf Ereignisse.

Brummell
05.12.2012, 18:13
Also noch hat Knopfler das Lenchen nicht geknackt, er sitzt ihr aber schon im Genick :zahn:
(Lenchen saß gestern schon um 13:00 auf #1 und #5)

Kölscher Jung
05.12.2012, 18:19
Also noch hat Knopfler das Lenchen nicht geknackt, ...

Der Knopfler ist dem Lenchen auch sicher zu alt. ;)

mr.spock1968
05.12.2012, 18:45
Der Knopfler ist dem Lenchen auch sicher zu alt. ;)

Das wäre mal ein Gittarenlehrer :D (Lehrer ist er ja sowieso)

Queeny
05.12.2012, 19:08
Das wäre mal ein Gittarenlehrer :D (Lehrer ist er ja sowieso)

Jo, man munkelt ja auch, er könne ein wenig Gitarre spielen :)

juppmartinelli
05.12.2012, 20:20
Dafür kann Lena ihm ja Gesangsunterricht erteilen. :zahn:

Grombold
05.12.2012, 22:51
Dafür kann Lena ihm ja Gesangsunterricht erteilen. :zahn:Atemtechnik, das heißt Atemtechnik !

:lach:

j_easy
06.12.2012, 00:33
Ja, "außer atmen war da nicht viel" ;)

maybear
06.12.2012, 00:35
Atemtechnik, das heißt Atemtechnik !

:lach:Nein, nein, da ist sie ja selbst nicht perfekt und braucht Nachhilfe. Ist schon richtig mit dem Gesangsunterricht, so wie es Stefan damals angeregt hat!

Ill
06.12.2012, 00:56
Da es dabei zumindest im Prinzip um das Album geht:

Lenas Gästebuch scheint eine Art Nachfolger gefunden zu haben:

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=73152&seite=30

Fans und Hater (jeweils nur einer?) versuchen sich gegenseitig zu "überspammen" :ugly:

vampire67
06.12.2012, 00:57
Da es dabei zumindest im Prinzip um das Album geht:

Lenas Gästebuch scheint eine Art Nachfolger gefunden zu haben:

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=73152&seite=30

Fans und Hater (jeweils nur einer?) versuchen sich gegenseitig zu "überspammen" :ugly:
Da trollt auch unser Ex 'Bayernmädl' ;)

Brummell
06.12.2012, 01:31
Da trollt auch unser Ex 'Bayernmädl' ;)

Auf welcher Seite und unter welchem Nick findet sich denn da ein Post.

Aufgefallen ist mir allerdings, daß die Kerle sich ganz ungeniert im Forum bedienen und die Song-Artikel kopiert haben (immerhin mit den Namen der Verfasser ;) )

Kölscher Jung
06.12.2012, 10:19
Der Amazon-Preis wurde nochmals erhöht und ist jetzt wieder bei 12,99€. Aber trotzdem ist das physische Album immer noch auf #4 (rechnet man die drei davor liegenden Sampler weg). Das MP3-Album liegt auf #2.
Man kann jetzt schon sagen, dass Stardust im Weihnachtsgeschäft ein begehrtes Objekt ist.

earplane
06.12.2012, 11:18
Der Amazon-Preis wurde nochmals erhöht und ist jetzt wieder bei 12,99€. Aber trotzdem ist das physische Album immer noch auf #4 (rechnet man die drei davor liegenden Sampler weg). Das MP3-Album liegt auf #2.
Man kann jetzt schon sagen, dass Stardust im Weihnachtsgeschäft ein begehrtes Objekt ist.

Nein, das kann man nicht sagen. Der Chart Effekt der Promo Aktion lässt erst heute im Laufe des Tages nach.

Kölscher Jung
06.12.2012, 11:46
Nein, das kann man nicht sagen. Der Chart Effekt der Promo Aktion lässt erst heute im Laufe des Tages nach.

Kann man aber doch sagen. Gestern war vor mir bei Saturn jemand an der Kasse, der zweimal Stardust gekauft hat. Ist also schon ein Objekt der Begierde :)

support4lena
06.12.2012, 11:49
Gestern war vor mir bei Saturn jemand an der Kasse, der zweimal Stardust gekauft hat.

"Ich hätte gerne ein Kilo Stardust."
"Darf's auch etwas mehr sein?"
:D

Kölscher Jung
06.12.2012, 11:50
"Ich hätte gerne ein Kilo Stardust."
"Darf's auch etwas mehr sein?"
:D

Am Stück oder in Scheiben? ;)

tobago
06.12.2012, 12:17
Kann man aber doch sagen. Gestern war vor mir bei Saturn jemand an der Kasse, der zweimal Stardust gekauft hat. Ist also schon ein Objekt der Begierde :)

Du solltest dich vielleicht öfters bei Saturn an die Kasse stellen. :D

earplane
06.12.2012, 12:34
Kann man aber doch sagen. Gestern war vor mir bei Saturn jemand an der Kasse, der zweimal Stardust gekauft hat. Ist also schon ein Objekt der Begierde :)

Dummerweise kann man solche Einzel Beispiele nicht verallgemeinern. Bis jetzt kann man lediglich behaupten dass das Album kein totaler Flop ist. Das Album ist qualitativ gut. Wenn man den Terminkalender anschaut wird Lena wohl auch noch die nächsten Monate immer mal wieder in den Medien präsent sein. Also ist es nicht ausgeschlossen dass das Album sich auch über einen längeren Zeitraum verkauft. Ich weiß nicht ob es so kommt, aber ich hoffe es.

Kölscher Jung
06.12.2012, 12:49
Dummerweise kann man solche Einzel Beispiele nicht verallgemeinern. Bis jetzt kann man lediglich behaupten dass das Album kein totaler Flop ist. Das Album ist qualitativ gut. Wenn man den Terminkalender anschaut wird Lena wohl auch noch die nächsten Monate immer mal wieder in den Medien präsent sein. Also ist es nicht ausgeschlossen dass das Album sich auch über einen längeren Zeitraum verkauft. Ich weiß nicht ob es so kommt, aber ich hoffe es.

Du bist zu sachlich. Mir ist schon bewusst, dass solch ein Einzelbeispiel nichts aussagt. War aber trotzdem schön. :) Trotzdem ist mir Deine Aussage mit "kein totaler Flop" schon sehr tief gestapelt. Man kann Stardust ohne wenn und aber als Erfolg bezeichnen. Ich bin auch guter Dinge, dass diese Amazon-Aktion das Album wieder ein wenig in den Charts steigen lässt.

earplane
06.12.2012, 13:29
Ich bemühe mich lediglich mit Superlativen vorsichtig zu sein. Wie das mit den Charts aussieht merken wir wenn es so weit ist. Da war das Album ja gerade noch knapp in den top30. Da ist viel Luft nach oben. Üblicherweise verlagern sich durch solche Aktionen nur die ohnehin geplanten Käufe. Ich hatte den Eindruck bei itunes waren in dem Zeitraum die Verkäufe eingebrochen. Aber es kann schon sein dass trotzdem kurzfristig der Umsatz gesteigert wurde. Vielleicht lassen sich ja auch Einzelhändler davon motivieren Lenas Album mit einer ähnlichen Sonderaktion zu bewerben. Immerhin ist die Amazon Aktion nicht ins Leere gelaufen also ist doch noch Bedarf da.

vampire67
06.12.2012, 13:49
Ich bemühe mich lediglich mit Superlativen vorsichtig zu sein. Wie das mit den Charts aussieht merken wir wenn es so weit ist. Da war das Album ja gerade noch knapp in den top30. Da ist viel Luft nach oben. Üblicherweise verlagern sich durch solche Aktionen nur die ohnehin geplanten Käufe. Ich hatte den Eindruck bei itunes waren in dem Zeitraum die Verkäufe eingebrochen. Aber es kann schon sein dass trotzdem kurzfristig der Umsatz gesteigert wurde. Vielleicht lassen sich ja auch Einzelhändler davon motivieren Lenas Album mit einer ähnlichen Sonderaktion zu bewerben. Immerhin ist die Amazon Aktion nicht ins Leere gelaufen also ist doch noch Bedarf da.
Das ist richtig und falsch.
Sonderangebote steigern schon den umsatz, weil oft die entscheidung am preis festgemacht wird.
Ich hab mir bei dem preis auch noch zwei CDs zum verschenken und für's auto geholt :)

Das gleichzeitig umsätze in teueren shops zurückgehen ist eigentlich logisch. Warum soll ich das album für 10€ downloaden wenn es woanders nur 4€ kostet. Soviel mehrwert bietet die iTunes edition nicht :hmm:

Brummell
06.12.2012, 14:59
Generell kann man sagen, dass der Preis sich auf den Absatz auswirkt und das Preisaktionen nicht nur zu vorgezogenen Käufen führen. Download-Schnäppchenpreise von 4,99 oder 3,99 führen gerade bei Teilen des jüngeren Publikums dazu sich doch auch das Lena-Album mitzunehmen wozu es vermutlich im Preisbereich von 9,99 nicht bereit gewesen wäre. Auffällig ist, daß auch der Downloadabsatz - der zeitweilig stark eingebrochen war - sich wieder stabilisiert hat (MP3, Itunes (für mich nicht zugänglich, unter #80), Amazon #2 (Knopfler hat es erst heute, kurz nach Mitternacht geschaft an Lena vorbei zu ziehen), Musicload #40, Media Markt #23 [4,97 E] ). Der CD-Absatz ist offensichtlich trotz noch hohem Preisniveau (schau dir mal an zu welchen Preisen seit Wochen Robbie Williams faktisch vertickert wird) einigermassen stabil, leidet aber natürlich durch das wöchentliche Hereinschießen vieler "interessanter" Neuveröffentlichungen. Stardust ist aber bislang nicht weggeschwemmt worden sondern ist immer wieder nach oben geschwommen. So bin ich beispielsweise recht sicher, daß Lena in der 8. Woche vor dem Nena-Album in der 5. Woche liegen wird. Die entscheidenden CD-Sales Charts vermitteln auf jeden Fall bislang, wenn man das Veröffentlichungsdatum in Rechnung stellt, ein positiven Eindruck (Amazon #7, JPC #38 (wo vor ihr Leute wie z.B. Led Zeppelin (4 CD), Neil Young (2 CD) Joe Cocker (2 CD) mit verschiedenen Ausführungen des gleichen Albums gelistet werden, aber auch Leute auftauchen die sonst ünberhaupt nicht mehr in den Charts gelistet werden. Sollte Lena in den Media Markt Charts von morgen sich wieder auf eine niedrige 30er Position verbessern, könnte sie sich u.U. noch eine weitere Woche in den Top 30 halten und da wird im Dezember durchaus noch ganz schön was verkauft.

j_easy
06.12.2012, 15:50
Wow, ich dachte, ich wäre der Schwarzseher ... @earplane überrundet mich sogar noch.

Meine Hoffnung ist, dass Stardust längerfristig vergoldet wird.

Axel1954
06.12.2012, 16:34
"Ich hätte gerne ein Kilo Stardust."
"Darf's auch etwas mehr sein?"
:D

..... und nehmen sie sofort ihren Finger von der Waage!

Axel1954
06.12.2012, 16:44
Ich bemühe mich lediglich mit Superlativen vorsichtig zu sein.

Erfolg ist noch kein Superlativ, das ist ein Ziel.
Ein Superlativ ist so etwas wie "Thriller" oder sagen wir mal alle Alben die mehr als 10 Mio verkauft worden sind.

Matthias77
06.12.2012, 18:26
... So bin ich beispielsweise recht sicher, daß Lena in der 8. Woche vor dem Nena-Album in der 5. Woche liegen wird. ....

Nena wird wahrscheinlich durch den Auftritt bei "Wetten, dass..?" nochmal ein bisschen Aufwind bekommen. Fanta 4 werden ebenfalls da sein. Außerdem noch Pink, Alicia Keys und Rihanna, aber die liegen in den Charts ja eh schon weit vorn.

Furlong
06.12.2012, 18:52
Nena wird wahrscheinlich durch den Auftritt bei "Wetten, dass..?" nochmal ein bisschen Aufwind bekommen. Fanta 4 werden ebenfalls da sein. Außerdem noch Pink, Alicia Keys und Rihanna, aber die liegen in den Charts ja eh schon weit vorn.

Das wird zwar jetzt OT, aber ich finde es muss gesagt werden, dass Helene Fischer auch da sein wird. Nebenbei gesagt, für mich die beste Sängerin in der Show.

Brummell
06.12.2012, 21:02
Lenchen hat mit ihrem Album heute einen gewaltigen Satz in den Amazon CD Jahrescharts gemacht: von #74 auf #59 :schock::sekt:

Brummell
06.12.2012, 21:28
Nena wird wahrscheinlich durch den Auftritt bei "Wetten, dass..?" nochmal ein bisschen Aufwind bekommen. Fanta 4 werden ebenfalls da sein. Außerdem noch Pink, Alicia Keys und Rihanna, aber die liegen in den Charts ja eh schon weit vorn.

Der Auftritt wird sich für Nena und Fanta 4 aber erst in den Charts der nächsten Woche auswirken können.

chrissp
06.12.2012, 21:29
Wow, da scheint die Adventskalender Aktion richtig Absatz gebracht zu haben.
Auch in den Charts für den Dezember ist sie von #20 auf #4 gestiegen.
Und gestern wollte ich noch schreiben daß ich kaum glaube, daß Lena es bis Jahresende unter die Top 60 schafft. :ugly:

Holgerhoto
06.12.2012, 21:32
Ähmm...

Nicht daß es mich nicht interessiert, aber könnte man den ganzen Charts-Kram nicht dort hintun, wo er auch hingehört?

Könnte doch eventuell sein, daß man sich mal wieder über künstlerische Aspekte des Albums unterhalten möchte, so ganz angelegentlich, und nur mal so als Beispiel.

:)

Mrs. Furiosity
06.12.2012, 21:35
Erstaunlicherweise steht das Ding auch fast zwei Tage nach Ende der Aktion bei Amazon noch wesentlich besser da als davor. Da dürften schon mehrere Hundert Einheiten brutto zusätzlich verkauft worden sein. Wird wohl für einen erkennbaren Effekt in den offiziellen Charts reichen. Allgemein kann man nach acht Wochen sagen, dass die Anzahl der zurückgefallenen Plätze etwa der Anzahl an vor ihr platzierten Neueinsteigern entspricht und das Album damit eine durchschnittliche Langlebigkeit besitzt.

j_easy
06.12.2012, 21:37
Liebe Mods, könnt Ihr die Album Chart Posts bitte in den SD Erfolgs Thread verschieben :)

Brummell
06.12.2012, 21:38
Wow, da scheint die Adventskalender Aktion richtig Absatz gebracht zu haben.
Auch in den Charts für den Dezember ist sie von #20 auf #4 gestiegen.
Und gestern wollte ich noch schreiben daß ich kaum glaube, daß Lena es bis Jahresende unter die Top 60 schafft. :ugly:

Ich muß gestehen, daß ich auch ganz verblüfft war. Die Aktion scheint doch einiges an Verkäufen gebracht zu haben, die aber offensichtlich erst jetzt peu a peu in die Buchungen einfließen. Es war ja schon auffällig, daß bei den MP3s Lena schon Mittags auf der 1 war während Knopfler es erst nach Mitternacht geschafft hat. Ich finde auch, daß sich der Rückgang sehr gedämpft vollzieht, der Absatz also offensichtlich nicht schlagartig wieder eingebrochen ist.

Diver
06.12.2012, 21:41
Die Globus - Handelshof Märkte haben Lena - Stardust Cds in besonderen
Cd Aufstellern im Angebot.
Im Globus - Zell war das Fach mit Lena fast leer, wo andere Fächer noch voll waren.

j_easy
06.12.2012, 21:44
Die Globus - Handelshof Märkte haben Lena - Stardust Cds in besonderen
Cd Aufstellern im Angebot.
Im Globus - Zell war das Fach mit Lena fast leer, wo andere Fächer noch voll waren.

Gutes Zeichen oder war der Rest nur Schlager ? :D

vampire67
06.12.2012, 21:46
Die Globus - Handelshof Märkte haben Lena - Stardust Cds in besonderen
Cd Aufstellern im Angebot.
Im Globus - Zell war das Fach mit Lena fast leer, wo andere Fächer noch voll waren.
Oh, da muss ich doch morgen gleich mal vorbeischauen :)

Diver
06.12.2012, 21:53
Das waren nur Cd`s der Aktuellen Charts
Lena war unter News einsortiert

ublowmymind
06.12.2012, 22:06
Lenchen hat mit ihrem Album heute einen gewaltigen Satz in den Amazon CD Jahrescharts gemacht: von #74 auf #59 :schock::sekt:

Wow! Das ist ja mal ein Sprung :thumbsup:

juppmartinelli
06.12.2012, 22:51
Könnte doch eventuell sein, daß man sich mal wieder über künstlerische Aspekte des Albums unterhalten möchte, so ganz angelegentlich, und nur mal so als Beispiel.

Verste'ick nich'. Künstlerische Aspekte? Kann man dafür voten? :hippilol:

earplane
07.12.2012, 23:58
http://lifestyle.volksfreund.de/magazin/lena-stardust kurz, aber nett
Man beachte auch dass der moma Auftritt verlinkt wird und zwar der im Kanal von LenamaniaV2 (hat übrigens schon fast ne halbe Million views).

Grombold
08.12.2012, 14:57
Wenn sie wirklich vorhat, den "musikalischen Weg" ernsthaft weiter zu gehen (ich bin mir da nicht ganz sicher), dann fängt sie mit ihrem "kreativen Potential" gerade mal an. Wie kommst du da drauf, daß das nicht sicher sein könnte?

Holgerhoto
09.12.2012, 10:20
Wie kommst du da drauf, daß das nicht sicher sein könnte?

Nicht überbewerten.

Alles, was man dazu sagen könnte, wäre rein spekulativ.

Während man bei anderen Künstlern garnicht auf die Idee käme solche Fragen überhaupt zu stellen, bin ich mir bei Lena nicht immer sicher, ob "Musik" wirklich und vor allem dauerhaft die oberste Priorität ist und sein wird.
Man könnte ja schon sagen, daß sie auch andere Möglichkeiten hätte, und man weiß ja auch nicht, welcher "Motor" sie überhaupt antreibt, und warum.

Und was ist bei Lena schon "sicher".
Würdest du mich fragen, was ich erwarte oder für "wahrscheinlich" halte, ich könnte nur mit den Schultern zucken, zum gegenwärtigen Zeitpunkt besonders.
Und wenn jemand meint, in der Hinsicht aber "ganz sicher" zu sein, würde ich auch nicht widersprechen (können/wollen).

Manch Skepsis beruht ja auf nicht viel mehr als einem "Bauchgefühl".
Als Grundlage für eine vertiefende Diskussion taugt das natürlich nicht -
es sei denn in der Kneipe, nach dem dritten Bier. :zahn:

j_easy
09.12.2012, 14:11
Wir sind uns sicher, dass wir bei Lena nicht sicher sein können, welche Prioritäten Sie langfristig setzen wird. :zahn:

Sie ist halt recht sprunghaft, wie Sie selbst zugibt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Lena durchaus Bock hat auf Konzerte und auch auf ein 4. Album. :P

bates
09.12.2012, 15:07
Was mir Lena unter anderem so sympathisch macht ist, dass sie so schön unpathetisch ist. Sprüche à la "Die Musik ist mein ganzes Leben", "Ich lebe hier meinen Traum und kann mir gar nichts anderes vorstellen" usw. kann man sich aus ihrem Mund überhaupt nicht vorstellen. Dieser bleischwere existenzielle Ernst, den man oft anscheinend irgendwie von Künstlern erwartet, um sie für "echte" Künstler zu halten - gerade deshalb sind es oft Casting-Teilnehmer, die solche Phrasen pflichtschuldig herunterbeten - , der geht Lena ganz und gar ab. Stattdessen bekundet sie fröhlich, selbstverständlich auch jederzeit anderes machen zu können. Dies mag bei manchem Fan Unsicherheit auslösen - meiner Meinung nach zu Unrecht, denn diese Haltung ist ja (vielleicht paradoxerweise) gerade das, was sie als Künstlerin ausmacht, ja überhaupt erst möglich macht. Dass ihr expressiver Drang ihr aber dennoch gar keine Wahl lässt, um so oder so irgendwie künstlerisch tätig zu sein, ist für mich ebenso gewiss. Und da wüsste ich nicht, warum sie dann ausgerechnet auf gesanglichen Ausdruck, der zu ihren größten Stärken gehört, jemals ganz verzichten wollen sollte.

Doktor Landshut
09.12.2012, 15:18
Was mir Lena unter anderem so sympathisch macht ist, dass sie so schön unpathetisch ist. Sprüche à la "Die Musik ist mein ganzes Leben", "Ich lebe hier meinen Traum und kann mir gar nichts anderes vorstellen" usw. kann man sich aus ihrem Mund überhaupt nicht vorstellen. Dieser bleischwere existenzielle Ernst, den man oft anscheinend irgendwie von Künstlern erwartet, um sie für "echte" Künstler zu halten - gerade deshalb sind es oft Casting-Teilnehmer, die solche Phrasen pflichtschuldig herunterbeten - , der geht Lena ganz und gar ab. Stattdessen bekundet sie fröhlich, selbstverständlich auch jederzeit anderes machen zu können. Dies mag bei manchem Fan Unsicherheit auslösen - meiner Meinung nach zu Unrecht, denn diese Haltung ist ja (vielleicht paradoxerweise) gerade das, was sie als Künstlerin ausmacht, ja überhaupt erst möglich macht. Dass ihr expressiver Drang ihr aber dennoch gar keine Wahl lässt, um so oder so irgendwie künstlerisch tätig zu sein, ist für mich ebenso gewiss. Und da wüsste ich nicht, warum sie dann ausgerechnet auf gesanglichen Ausdruck, der zu ihren größten Stärken gehört, jemals ganz verzichten wollen sollte.

@bates: Wie immer auf dem Punkt :thumbsup:

Grombold
09.12.2012, 20:17
@bates: Wie immer auf dem Punkt :thumbsup:nicht ganz.



Sprüche à la "Die Musik ist mein ganzes Leben", "Ich lebe hier meinen Traum und kann mir gar nichts anderes vorstellen" usw. kann man sich aus ihrem Mund überhaupt nicht vorstellen. man kann es sich nicht nur nicht vorstellen, solche Aussagen meidet Lena wie der Teufel das Weihwasser.

Lars
10.12.2012, 00:59
Was mir Lena unter anderem so sympathisch macht ist, dass sie so schön unpathetisch ist. Sprüche à la "Die Musik ist mein ganzes Leben", "Ich lebe hier meinen Traum und kann mir gar nichts anderes vorstellen" usw. kann man sich aus ihrem Mund überhaupt nicht vorstellen. Dieser bleischwere existenzielle Ernst, den man oft anscheinend irgendwie von Künstlern erwartet, um sie für "echte" Künstler zu halten - gerade deshalb sind es oft Casting-Teilnehmer, die solche Phrasen pflichtschuldig herunterbeten - , der geht Lena ganz und gar ab. Stattdessen bekundet sie fröhlich, selbstverständlich auch jederzeit anderes machen zu können.

Zitat dazu aus dem Nitro-Interview (Frage: Ist Musik deine Droge?)

Ich könnte nicht von mir sagen, dass ich danach süchtig bin, auf der Bühne zu stehen. Aber es macht mich glücklich. Hätte ich die Bühne nicht mehr, würde ich aber sicherlich etwas anderes finden, was mich glücklich macht.

:D

Im gleichen Magazin ein Interview mit Michael Schulte (VoG)

[...] aber das Musizieren, so wie ich es momentan mache, ist tatsächlich mein Leben. Und das mag noch so kitschig klingen, aber 24 Stunden am Tag dreht sich bei mir alles um meine Musik.

:kicher:

david davidson
10.12.2012, 01:09
Kann es sein, dass das Interview identisch mit diesem hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6981-Allgemeine-Zeitung-Lena-Meyer-Landrut-%C3%BCber-ihr-neues-Album-%E2%80%9EStardust%E2%80%9C&p=423067&viewfull=1#post423067) ist? Hab das Nitroheft nicht, kann es also nicht überprüfen, aber wenn ja könnte man ja die Threads zusammenlegen. :) (Wobei ich selber gerade merke, dass ich im falschen Thread gelandet bin... :gruebel: :D)

Lars
10.12.2012, 01:14
Kann es sein, dass das Interview identisch mit diesem hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6981-Allgemeine-Zeitung-Lena-Meyer-Landrut-%C3%BCber-ihr-neues-Album-%E2%80%9EStardust%E2%80%9C&p=423067&viewfull=1#post423067) ist? Hab das Nitroheft nicht, kann es also nicht überprüfen, aber wenn ja könnte man ja die Threads zusammenlegen. :) (Wobei ich selber gerade merke, dass ich im falschen Thread gelandet bin... :gruebel: :D)

Stimmt.
Völlig identisch.
Hab mich schon gewuindert, warum mir das alles so bekannt vorkommt. :)

bates
10.12.2012, 01:18
Zitat dazu aus dem Nitro-Interview (Frage: Ist Musik deine Droge?) [...] Im gleichen Magazin ein Interview mit Michael Schulte (VoG):kicher:


... nein wie passend :D. Wirklich zu schön.

Mrs. Furiosity
18.12.2012, 21:20
Mal sehen, ob nach dem Jahreswechsel noch was in Sachen Auslandspromo geht. Verständlich, dass zuerst das Heimatland bearbeitet wurde. Das Beispiel Österreich zeigt, dass noch was möglich ist. Wenn man in den Zwölf-Punkt-Ländern noch eine fünfstellige Zahl absetzen und eine Basis für zukünftige Aktivitäten schaffen würde, könnte man damit auch einen eventuell etwas unter den Erwartungen gebliebenen Inlandsabsatz ausgleichen.

Muenzi
18.12.2012, 22:01
Ich sehe nicht, dass der Absatz hinter irgendwelchen Erwartungen zurückbleibt.

ublowmymind
18.12.2012, 22:22
Mal sehen, ob nach dem Jahreswechsel noch was in Sachen Auslandspromo geht. Verständlich, dass zuerst das Heimatland bearbeitet wurde. Das Beispiel Österreich zeigt, dass noch was möglich ist. Wenn man in den Zwölf-Punkt-Ländern noch eine fünfstellige Zahl absetzen und eine Basis für zukünftige Aktivitäten schaffen würde, könnte man damit auch einen eventuell etwas unter den Erwartungen gebliebenen Inlandsabsatz ausgleichen.

Die wahrscheinlich realistischen Erwartungen von Lena und ihrem Team oder die von manchen Fans? :gruebel:

earplane
18.12.2012, 22:38
Die wahrscheinlich realistischen Erwartungen von Lena und ihrem Team oder die von manchen Fans? :gruebel:
Ich denke es geht um die übersteigerten Phantasien mancher Fans. Das Album nähert sich sich ja einigen Schätzungen zufolge bereits Gold und das ohne große TV Promo. Die Plattenfirma wird damit schon jetzt sehr zufrieden sein.

j_easy
19.12.2012, 04:22
Ich denke es geht um die übersteigerten Phantasien mancher Fans. Das Album nähert sich sich ja einigen Schätzungen zufolge bereits Gold und das ohne große TV Promo. Die Plattenfirma wird damit schon jetzt sehr zufrieden sein.

Die Weihnachtspromo hat begonnen. Spots auf Pro7.

(Robbie Williams muss sich kräftig bei Pro7 eingekauft haben, ist ja quasi eine Dauerwerbesendung, so oft wie der Goldkopf eingeblendet wird :suspekt:)

Mrs. Furiosity
19.12.2012, 22:03
und das ohne große TV Promo

Öööhm, also noch mehr TV Promo geht wohl kaum. Zig Auftritte und Werbespots. Die ersten beiden Alben taugen nicht als Vergleichsmaßstab.

david davidson
19.12.2012, 22:11
Bei Universal gibts heute ein Interview mit ausführlichen Details zur Entstehung der einzelnen Songs. :)

http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:211525/lena-verraet-selbst-hintergruende-zur-entstehung-ihrer-songs-auf-stardust

ublowmymind
19.12.2012, 22:24
Bei Universal gibts heute ein Interview mit ausführlichen Details zur Entstehung der einzelnen Songs. :)

http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:211525/lena-verraet-selbst-hintergruende-zur-entstehung-ihrer-songs-auf-stardust

Danke :)

Grombold
19.12.2012, 22:35
ist das identisch mit den zusatzinfos, die man bei i-tunes kriegen konnte?

Ulli
19.12.2012, 22:47
ist das identisch mit den Zusatzinfos, die man bei i-Tunes kriegen konnte?
:nick:
Mit dem Unterschied - Lenas Stimme zu hören wie sie es sagt, ist 100 mal besser....

david davidson
19.12.2012, 22:50
ist das identisch mit den zusatzinfos, die man bei i-tunes kriegen konnte?

Nicht ganz, manche Aussagen sind in den Audiokommentaren nicht dabei (und umgekehrt gibt es dort Stellen, die im schriftlichen Interview nicht sind). Vieles ist aber ähnlich.

Lars
19.12.2012, 22:57
Naturgemäß ähnlich (geht ja bei beiden ums selbe Thema), ist aber dennoch nicht dasselbe.


Als Promotext geistert dieses Interview schon lange herum (zumindest der Satz "Musikwissenschaftler sprechen hier von einem sogenannten 'Sehr-sehr-sehr-gute-Laune-Lied'." wurde ja schon häufiger zitiert).
Jetzt also auch in ganzer Länge fürs gemeine Volk :)

Sehr schön, habe mich ein paar mal gekringelt beim Lesen. :D

Ovi
19.12.2012, 23:05
... zum Bleistift ihre Ausführungen zu den "Schlafgewohnheiten eines kreislaufschwachen Frührentners" haben in den "Lena-Abouts" einen deutlichen Mehrwert. :)

cue
19.12.2012, 23:17
wo bekommt man denn die audio kommentare her außer beim apfel-tuner?

bates
19.12.2012, 23:41
Schade, dass sie sich darum herumdrückt, etwas zum Inhalt von "I'm Black" zu sagen :).

Frank 67
19.12.2012, 23:54
Schade, dass sie sich darum herumdrückt, etwas zum Inhalt von "I'm Black" zu sagen :).

Ja. Wäre auch interessant wie sie auf die Idee mit der deutschen Textzeile gekommen ist. Vielleicht hatte sie während der Studioaufnahmen Nasenbluten.

earplane
20.12.2012, 12:44
Öööhm, also noch mehr TV Promo geht wohl kaum. Zig Auftritte und Werbespots. Die ersten beiden Alben taugen nicht als Vergleichsmaßstab.
Das erscheint dir vielleicht persönlich so weil du hier im Forum alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommst.. Tatsächlich war an TV Auftritten nur Standard Programm das jeder bekommt, eigentlich wegen Krankheit sogar weniger. Kollege Mutzke war in doppelt so vielen TV Sendungen. Auch bei den Werbespots gab es für das Album selbst nur genau Standard. Auch hier ist dein Eindruck nur ein subjektiver. Möglicher Weise rechnest du ja einfach Spots für Single, Tour und Kinofilm mit dazu und die Programm Trailer bei denen Stardust im Hintergrund läuft. Das ist aber eigentlich alles keine Album Promo. Es ist verständlich dass du da durcheinander kommst. Normal ist so etwas ja auch nicht so gedrängt direkt hintereinander. Außerdem achtet man selbst bei Künstlern die einen weniger interessieren nicht so sehr da drauf.
Und zum Letzten Satz. Hier werden immer wieder voreilig und ungerechtfertigt die aktuellen Verkaufszahlen von Stardust mit den Gesamtverkaufszahlen der ersten beiden Alben verglichen. Und dabei wird auch vollkommen ignoriert dass es damals tatsächlich unmöglich war der Omnipräsenz von Lena in TV und sonstigen Medien zu entkommen. Das ist momentan definitiv nicht der Fall. Wenn man kein Pro7 sieht sondern ARD dann ist man in den letzten Monaten höchstens ein mal zufällig über Lena gestolpert.

Diver
20.12.2012, 15:00
Ich weis nicht ob schon gepostet
Lena im Interview - Track by Track

http://www.lena-meyer-landrut.de/lena-im-interview-track-by-track/

maybear
20.12.2012, 15:06
Ich weis nicht ob schon gepostet
Lena im Interview - Track by Track

http://www.lena-meyer-landrut.de/lena-im-interview-track-by-track/Darüber diskutieren wir hier im Thread die ganze Zeit, nur der Post vor deinem befaßt sich nicht damit.

bates
20.12.2012, 21:45
Auch bei MyVideo-News gibt's jetzt ne Meldung über Lenas Track-by-Track-Interview:

http://news.myvideo.de/lena-meyer-landrut-ueber-stardust-entstehung-musik_46554


Pop-Floh Lena Meyer-Landrut plaudert aus dem Nähkästchen:

Bin zwar noch unschlüssig, ob man die Bezeichnung "Pop-Floh" nicht irgendwie herablassend finden kann - aber sei's drum, ich gebe zu, jäh und laut aufgelacht zu haben :D. Auch der restliche Text ist in diesem etwas gewollt launigen Stil geschrieben und schließt mit einer durchaus nicht unvernünftigen Forderung:



Spätestens nach ihren persönlichen Song-Erklärungen heißt es deshalb jetzt also auch für alle bisherigen Lena Meyer-Landrut-Muffel: Eine Hörprobe von “Stardust” sollte über die kommenden Feiertage Pflicht sein.

Mrs. Furiosity
20.12.2012, 22:15
Tatsächlich war an TV Auftritten nur Standard Programm das jeder bekommt, eigentlich wegen Krankheit sogar weniger. Auch bei den Werbespots gab es für das Album selbst nur genau Standard.

Zwei große Samstagabendshows, zweimal Morgenmagazine, dreimal TV Total. Das bekommt nicht jeder, das bekommen die wenigsten. Werbespots bekommen auch wenige, diejenigen, die dort unter Vertrag sind.


Möglicher Weise rechnest du ja einfach Spots für Single, Tour und Kinofilm mit dazu und die Programm Trailer bei denen Stardust im Hintergrund läuft. Das ist aber eigentlich alles keine Album Promo.

Doch klar ist das Albumpromo, genau dafür ist die Single doch da. Vermutlich dürfte das auch eine Rolle gespielt haben, warum man das Album wie die Single genannt hat.


Hier werden immer wieder voreilig und ungerechtfertigt die aktuellen Verkaufszahlen von Stardust mit den Gesamtverkaufszahlen der ersten beiden Alben verglichen. Und dabei wird auch vollkommen ignoriert dass es damals tatsächlich unmöglich war der Omnipräsenz von Lena in TV und sonstigen Medien zu entkommen. Das ist momentan definitiv nicht der Fall. Wenn man kein Pro7 sieht sondern ARD dann ist man in den letzten Monaten höchstens ein mal zufällig über Lena gestolpert.

Ich habe nicht die Verkaufszahlen verglichen, sondern wie du die Promo. Über die meisten Musiker stolpert man im Fernsehen nur zufällig oder gar nicht.

earplane
21.12.2012, 19:42
Zwei große Samstagabendshows, zweimal Morgenmagazine, dreimal TV Total. Das bekommt nicht jeder, das bekommen die wenigsten. Werbespots bekommen auch wenige, diejenigen, die dort unter Vertrag sind. Über die meisten Musiker stolpert man im Fernsehen nur zufällig oder gar nicht.

Was waren denn das für tolle Shows? SDR hatte an dem Abend eine recht niedrige Zuschauerzahl. Und das Album war da noch gar nicht raus. Auch bei anderen Künstlern die in der Show aufgetreten waren gab es kaum einen in Verkäufen messbaren Werbeeffekt. Und kurz vor Mitternacht am Ende einer tödlich langweiligen Show im Rentnerfernsehen bringt bestimmt auch viel. Wenn die überhaupt mal Musik kaufen dann Andrea Berg oder die Amigos. Promo Effekt nahe Null. Hat man auch am Tag danach an den Verkäufen gesehen dass das wenig gebracht hat.
Im albernen Morgenmagazin ist jeden Tag irgendein Musikact, meist vollkommen Unbekannte. Und bei TV total ist auch jedes Mal Musik, es ist eher schwer wen zu finden der noch nie da war. Zuschauerzahlen sind da auch nicht berauschend.
Alles zusammen gerechnet haben da vielleicht bei allen TV Auftritten 1/4 der Leute in der Zielgruppe zugesehen wie bei einmal Wetten Dass. Oder bei einer Folge USFO/USFD. Kaum entkommen konnte man in letzter Zeit Kolleginnen wie Nena sobald man Sat1 oder Pro7 eingeschaltet hat. Und der alberne Goldkopf von Herrn Williams grinst einen auf allen Kanälen an.
Aber vielleicht kann ja nun der Auftritt heute Abend bei RTL noch mal was rausreißen.

mr.spock1968
21.12.2012, 19:47
..
Aber vielleicht kann ja nun der Auftritt heute Abend bei RTL noch mal was rausreißen.

Morgen.

Mrs. Furiosity
21.12.2012, 22:20
Was waren denn das für tolle Shows? SDR hatte an dem Abend eine recht niedrige Zuschauerzahl. Und das Album war da noch gar nicht raus. Auch bei anderen Künstlern die in der Show aufgetreten waren gab es kaum einen in Verkäufen messbaren Werbeeffekt. Und kurz vor Mitternacht am Ende einer tödlich langweiligen Show im Rentnerfernsehen bringt bestimmt auch viel. Wenn die überhaupt mal Musik kaufen dann Andrea Berg oder die Amigos. Promo Effekt nahe Null. Hat man auch am Tag danach an den Verkäufen gesehen dass das wenig gebracht hat.
Im albernen Morgenmagazin ist jeden Tag irgendein Musikact, meist vollkommen Unbekannte. Und bei TV total ist auch jedes Mal Musik, es ist eher schwer wen zu finden der noch nie da war. Zuschauerzahlen sind da auch nicht berauschend.
Alles zusammen gerechnet haben da vielleicht bei allen TV Auftritten 1/4 der Leute in der Zielgruppe zugesehen wie bei einmal Wetten Dass. Oder bei einer Folge USFO/USFD. Kaum entkommen konnte man in letzter Zeit Kolleginnen wie Nena sobald man Sat1 oder Pro7 eingeschaltet hat. Und der alberne Goldkopf von Herrn Williams grinst einen auf allen Kanälen an.
Aber vielleicht kann ja nun der Auftritt heute Abend bei RTL noch mal was rausreißen.

Also wenn Auftritte im Rentnerfernsehen nichts bringen, warum ist sie dann hin? Management scheint also einen Promo Effekt zu sehen. Diese Sendung hatte im Schnitt mehr als 5 Mio Zuschauer, mehr als jede Folge USFO/USFD, mehr als The Voice, mehr als 1/2 mal der Zielgruppe wie Wetten, dass... (auch Rentnerfernsehen). Einzelne Außnahmen wie die Castingjurorin oder der (Ex-)Weltstar mögen mehr gehabt haben, aber insgesamt kann und muss man sehr zufrieden sein. Welche anderen großen Auftrittsmöglichkeiten gibt es denn überhaupt noch, wenn die Rentnersender und selbst die Raab-Shows nicht richtig zählen?

earplane
21.12.2012, 22:53
Also wenn Auftritte im Rentnerfernsehen nichts bringen, warum ist sie dann hin?
Weil so ein Auftritt gut bezahlt wird? Bei den ÖR Sendern gibt es massenweise Musiksendungen, vor allem im Bereich Schlager und volkstümliche Musik. Nur ist halt der Effekt auf die Charts gemessen an den reinen Zuschauerzahlen eher gering. Es gibt da schöne Statistiken welche Altersklassen Musik kaufen. Die 60+x jährigen die bei diesen Sendern zuschauen kaufen sich durchschnittlich alle 5 Jahre mal eine CD und das ist üblicher Weise keine aktuelle Pop-Musik. Man gibt sich da auch gerne Illusionen hin was so ein TV Auftritt in den Charts bringt. Für die Verkäufe von Singles ist so was immer noch super. Vor allem bei Sendern mit jüngerem Publikum dass weiß wie itunes funktioniert. Noch besser für Singles ist aber regelmäßiges Airplay im Radio. Alben werden eher von Fans gekauft die man sich üblicher Weise durch Konzerte, Festivals und sonstige Live Auftritte erspielt. Beispiel: amerikanische Stars wie Rhianna verkaufen dank Airplay und TV Auftritten viele Singles aber kaum Alben in Deutschland. Deutsche Musiker treten hierzulande viel live auf, geben Konzerte, etc. Also verkaufen sie viele Alben aber haben eher selten mal einen Single Hit. Das passiert nur dann wenn die Radiosender einen Song ausnahmsweise ewig hoch und runter Dudeln.

Muenzi
21.12.2012, 23:21
Irgendwie sind wir schon wieder bei den Verkaufszahlen gelandet und nicht dabei, wie uns das Album gefällt.
Es liegt ja jetzt schon einige Monate vor. Gefällt es immer noch so sehr wie am Anfang??
Meine Einstellung hat sich ein wenig geändert. Ich finde es immer noch großartig. Hinzu kommt aber jetzt, dass ich es mir als einen Schritt auf einem Weg erhoffe. Hin zu noch mehr Eigenständigkeit. Zu noch mehr Außergewöhnlichem und etwas mehr Abstand zu gängigem Pop. So finde ich bei Im Black den Anfang und die Zwischenstücke, bei denen Lenas einzigartige Stimme so klar hervortritt, (bridge?) total begeisternd während die flotten Passagen mit Chor usw. mir fast ein wenig zu glatt sind.
Das Album ist für mich also ein ganz großer Schritt in eine Richtung, die mich geradezu begeistert. Ein größerer Schritt als ich es zu hoffen wagte. Und ich glaube, dass Lena weiter in diese Richtung geht. Noch innovativer und experimenteller. Yeah!

tobago
22.12.2012, 20:19
Der Name des Albums scheint übrigens schon sehr lange vorbestimmt gewesen zu sein: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70212&initialTab=related&showId=1493-00 (bei 00:42) :zahn:

synapse
23.12.2012, 00:01
Der Name des Albums scheint übrigens schon sehr lange vorbestimmt gewesen zu sein: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70212&initialTab=related&showId=1493-00 (bei 00:42) :zahn:

Da war noch einiges mehr vorbestimmt ;) Der hat schon Chuzpe, der Raab.

Zum dritten Album: es rockt immer noch. GN und vor allem MCP sind bei mir langsam gewachsen, Stardust war eigentlich seit den Schnipseln voll da. Ich entdecke jetzt nicht jeden Tag was Neues, aber ich höre es immer noch bewusst und nicht nebenbei.

Grombold
23.12.2012, 10:05
... Noch besser für Singles ist aber regelmäßiges Airplay im Radio. ...Für Sender wie 1live oder N-Joy gebe ich dir recht, aber bei Sendern wie WDR2 und NDR2 hat man eine andere Hörerschaft. Da sorgt das Airplay tendenziell eher für schleichenden, aber anhaltenden Albumumsatz.

Rolwin
24.12.2012, 07:33
Seit Erscheinen des Albums, ist Stardust mein Wegbegleiter zur Arbeit (45-60 min, das passt). So fängt der Arbeitstag fröhlich an und auf der Rückfahrt geht es gutgelaunt in den Feierabend.

Heute am Hl. Abend, werde ich mir, wie im vergangenem Jahr, ganz zum Schluss, die Lena-Live-Tour-DVD ansehen.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

j_easy
26.12.2012, 04:26
Seit Erscheinen des Albums, ist Stardust mein Wegbegleiter zur Arbeit (45-60 min, das passt). So fängt der Arbeitstag fröhlich an und auf der Rückfahrt geht es gutgelaunt in den Feierabend.

Heute am Hl. Abend, werde ich mir, wie im vergangenem Jahr, ganz zum Schluss, die Lena-Live-Tour-DVD ansehen.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gute Idee. Die DVD könnte man auch mal wieder schauen ... :)

gauloises
30.12.2012, 14:37
Kleiner Ranking-Zwischenstand:

AAA+_____Neon, Goosebumps, I'm Black, Bliss Bliss
AAA______Pink Elephant, Mr. Arrow Key, To the Moon, Lille Kat (:zahn:)
AA_______Day to Stay, ASAP, Don't Panic, Moonlight, Stardust, Better News, Time

Bliss Bliss hat es bei mir jetzt ganz nach oben geschafft. Der Song ist einfach :bananarock: - und der Bass :redbanana:.

eternity
30.12.2012, 15:14
Bliss Bliss hat es bei mir jetzt ganz nach oben geschafft. Der Song ist einfach :bananarock: - und der Bass :redbanana:.
:five: ja, komisch, das Lied ist bei mir auch sehr gewachsen und ich finde es mittlerweile einfach nur geil :wub2:

woelfen
30.12.2012, 16:04
Der Extra - Song "Time" gehört für mich zu den Besten ! Sehr schön auch der Einsatz der Instrumente (u.a.Orgel).

Axel1954
30.12.2012, 19:46
........ Es gibt da schöne Statistiken welche Altersklassen Musik kaufen. Die 60+x jährigen die bei diesen Sendern zuschauen kaufen sich durchschnittlich alle 5 Jahre mal eine CD und das ist üblicher Weise keine aktuelle Pop-Musik. .......

Hey du jugendliche Schnarchnase falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die Leute die mit der modernen Technik in jungen Jahren umgegangen ist kommt jetzt so nach und nach auch in die Altersklasse 60+, man vergisst die Sachen ja nicht mit erreichen einer Zahl. Die eigenen Musikvorlieben und Medienkonsum stellt man auch nicht um.
Die moderne PC Technik hat ja schon Mitte der 70er (bald 40 Jahre zurück) angefangen und wer nur ein bischen technikaffin ist hat da immer schön mitgehalten.
Ich gehe mal davon aus das die Humtata Sendungen in Zukunft auch in den ör-Sendern zurückgehen werden, ich kenne in meiner Altersklasse so gut wie keinen der sich den Stadel oder ähnliches reinzieht.

Doktor Landshut
30.12.2012, 19:53
Es sind ja auch so viele ältere Semester im Forum unterwegs, weil die sich mit dem Internet nicht auskennen ;)

earplane
30.12.2012, 20:51
Hier haben wir einen recht aktuellen Bericht über das Kaufverhalten.
http://www.musikindustrie.de/jahrbuch-musikkaeufer-2011/
Man sieht in der Tat dass einige der Rocker und Popper mit ihren Stars gemeinsam gealtert sind und die Bilanz tatsächlich in letzter Zeit beeinflussen. Liegt aber vielleicht auch nur da dran dass die Alten auch die Kundschaft für überteuerte special deluxe Editionen verschlagerter Pop und Rock Musik sind. :hmm: Wie sonst wäre der Erfolg vom Unheiligen Grafen und den passender Weise schon lange Toten Hasen zu erklären?
Im letzten Abschnitt wird dann noch mal darauf hingewiesen dass Downloads vor allem in den jüngeren Altersgruppen eine wichtige Rolle spielen.
Aber tendenziell stimmt es natürlich dass man mit steigendem Lebensalter automatisch in die höheren Kategorien rutscht ohne schlagartig seine Fähigkeiten und musikalischen Vorlieben einzubüßen.

cue
30.12.2012, 23:00
der verlust bei den 10 bis 19 jährigen ist bestimmt auch darauf zurück zu führen das sie weniger geld zum ausgeben haben (ausbildung/schule)?
damals in ausbildung hab ich mir oft überlegt, nimmst du sie jetzt mit oder lässt du sie dir schenken oder.... .
Das betraf meist solche sampler wie bravo hits und co.
Achso und ich war noch nie, noch NIE so Fan wie jetzt. Seit Lena kaufe ich bewusster meine CDs und war noch nie so oft auf konzerten.

j_easy
31.12.2012, 00:01
Es sind ja auch so viele ältere Semester im Forum unterwegs, weil die sich mit dem Internet nicht auskennen ;)

Dazu genügt heutzutage nur ein gutes Pad, wie z.B. das iPad und schon nimmt man teil am Internet Leben.

Axel1954
31.12.2012, 00:34
Ich will jetzt nicht angeben aber meine Website ist letztes Jahr schon 15 Jahre alt geworden, zu der Zeit gab es keine einfach zu bedienenden Foren, wer sowas nutzen wollte mußte da schon zum Usenet greifen und das war und ist nun weiß Gott nix für "Otto NormalUser".

Aber ich muß dir, j_easy, in einem recht geben, die Nutzung WWW ist heute ein Kinderspiel als vor einigen Jahren, weil man sich nicht mehr um grundlegende Probleme kümmern muß, das began damals schon damit das man ein Modem einrichten mußte und endete bei kryptischer Bedienung der Software. Heute ist es fast nur noch anschalten und im ungünstigsten Fall noch ein Kabel irgendwo rein.

bates
31.12.2012, 01:57
Mir war gerade danach: Das Triple Bliss Bliss / ASAP / I'm Black hintereinander via Kopfhörer durch die Gehörgänge gepustet; sehr laut angefangen und dann bei jedem Song lauter aufgedreht. Hell fuckin' yeah :).

(Ein Universum nach meinen Wünschen wäre so eingerichtet, dass sämtliche dieser Songs plus noch drei, vier weitere des Albums als Singles veröffentlicht würden und weltweit die Wände wackeln ließen, inkl. Mörder-Videos, versteht sich.)

j_easy
31.12.2012, 02:01
Mir war gerade danach: Das Triple Bliss Bliss / ASAP / I'm Black hintereinander via Kopfhörer durch die Gehörgänge gepustet; sehr laut angefangen und dann bei jedem Song lauter aufgedreht. Hell fuckin' yeah :).

(Ein Universum nach meinen Wünschen wäre so eingerichtet, dass sämtliche dieser Songs plus noch drei, vier weitere des Albums als Singles veröffentlicht würden und weltweit die Wände wackeln ließen, inkl. Mörder-Videos, versteht sich.)

Amen! :xmas:

Rolwin
31.12.2012, 11:58
Mir war gerade danach: Das Triple Bliss Bliss / ASAP / I'm Black hintereinander via Kopfhörer durch die Gehörgänge gepustet; sehr laut angefangen und dann bei jedem Song lauter aufgedreht. Hell fuckin' yeah :).

(Ein Universum nach meinen Wünschen wäre so eingerichtet, dass sämtliche dieser Songs plus noch drei, vier weitere des Albums als Singles veröffentlicht würden und weltweit die Wände wackeln ließen, inkl. Mörder-Videos, versteht sich.)
So geht es mir täglich im Auto. Spätestens bei Bliss Bliss steht der Regler auf volle Pulle (hat den zusätzlichen Vorteil, dass mein Auto entrostet wird :) )
Bei Goosebumps bin ich dann häufig zuhause angekommen. Aussteigen geht aber erst nach dem letzten Ton und oftmals muß Goosebumps noch ein zweites Mal dran glauben :).

jonas_free
31.12.2012, 12:29
Dazu genügt heutzutage nur ein gutes Pad, wie z.B. das iPad und schon nimmt man teil am Internet Leben.

Zwar jetzt total Off-Topic aber das erinnert mich an meinen Reli-Lehrer :) Der wusste nicht mal wie man sich an einem PC einloggt aber ist sonst immer mit seinem ipad in der Schule rumgelaufen und hat das problemlos bedient :) Mit richtigen Computern konnte er nie was anfangen, wir haben so ein modernes Whiteboard im Klassenzimmer, das hat er immer links liegen lassen und hat immer andere Möglichkeiten gefunden, wie er den Unterricht macht :D

Axel1954
31.12.2012, 12:58
Zwar jetzt total Off-Topic aber das erinnert mich an meinen Reli-Lehrer :) Der wusste nicht mal wie man sich an einem PC einloggt aber ist sonst immer mit seinem ipad in der Schule rumgelaufen und hat das problemlos bedient :) Mit richtigen Computern konnte er nie was anfangen, wir haben so ein modernes Whiteboard im Klassenzimmer, das hat er immer links liegen lassen und hat immer andere Möglichkeiten gefunden, wie er den Unterricht macht :D

...... häh.... was das denn, ein Whiteboard ist doch nix anderes als 'ne Tafel, halt ohne diese Kreideschweinerei und Kreideschlämpe beim abwaschen, sondern mit besonderen Filzern, das hat ja absolut nix mit moderner Hightech zu tun! :suspekt:
Die Dinger haben wird in den Laboren und Besprechungsräumen hängen überall wo Platz ist, seit gefühlten 500 Jahren.

jonas_free
31.12.2012, 13:03
...... häh.... was das denn, ein Whiteboard ist doch nix anderes als 'ne Tafel, halt ohne diese Kreideschweinerei und Kreideschlämpe beim abwaschen, sondern mit besonderen Filzern, das hat ja absolut nix mit moderner Hightech zu tun! :suspekt:
Die Dinger haben wird in den Laboren und Besprechungsräumen hängen überall wo Platz ist, seit gefühlten 500 Jahren.

Auch genannt Active-Board, das ganze ist an einen PC und Beamer angeschlossen und man schreibt mit so elektronischen Stiften drauf im sogenannten "Workspace"

Axel1954
31.12.2012, 13:36
Ach so ein Teil, na wenn er das nicht benutzt ist er es selber schuld, ist ja nix anderes als ein modernerer Overheadprojektor und bestimmt auch einfacher zu bedienen als ein Küchenherd.

jonas_free
31.12.2012, 13:38
Ach so ein Teil, na wenn er das nicht benutzt ist er es selber schuld, ist ja nix anderes als ein modernerer Overheadprojektor und bestimmt auch einfacher zu bedienen als ein Küchenherd.

Der Lehrer steht kurz vor der Rente und sagt er kann und will sich nicht mehr mit so "neumodischem Zeug" beschäftigen. :D

Axel1954
31.12.2012, 17:11
Der Lehrer steht kurz vor der Rente und sagt er kann und will sich nicht mehr mit so "neumodischem Zeug" beschäftigen. :D

Das wäre für meinen Job die totale Fehlbesetzung ....... hm .....das ist prinzipiell für jeden Job eine Fehlbesetzung!

Grombold
02.01.2013, 01:03
Ich halte ja die Reihenfolge der Songs nicht ganz für optimal (mal wieder :D), also jetzt nicht für schlecht oder so, nur nicht ganz optimal. Besser wäre für mich z.B.:

!. Mr. Arrow Key
2. Neon
3. Pink Elephant
4. Better News
5. Day To Stay
6. Stardust

7. Bliss Bliss
8. I#m Black
9. To The Moon
10. ASAP
11. Goosebumps
12. Don't Panik

oder:

1. Don't Panik
2. Mr. Arrow Key
3. Neon
4. Pink Elephant
5. Better News
6. Day To Stay
7. Bliss Bliss
8. I'm Black
9. To The Moon
10. ASAP
11. Goosebumps
12. Stardust

j_easy
02.01.2013, 01:06
Keine schlechte Ideen :D

Holgerhoto
02.01.2013, 10:20
Ich halte ja die Reihenfolge der Songs nicht ganz für optimal (mal wieder :D), (...)

Ich glaube, ich habe das Album höchstens 2 oder 3 mal in der ursprünglich vorgesehenen Reihenfolge gehört, diese funktioniert für mich einfach nicht.
Allein schon der Umstand, daß das zerbrechliche "Goosebumps" direkt nach dem Getöse von "I`m black" völlig untergeht, liess mich völlig unbefriedigt zurück.

Ich programmiere meinen Player gern so, daß die weniger bevorzugten songs an den Anfang kommen (hat man es hinter sich), während das "Herzblut" den Abschluß bildet (kann man sich drauf freuen, und sorgt für einen schönen "Nachgang"). Das mache ich auch mit anderen Alben gern mal so.
Die Reihenfolge kann natürlich immer mal wechseln, aber bei "Stardust" hat sich die Reihenfolge schon seit Wochen nicht mehr verändert, und sieht bei mir so aus:

1) Lille Kat
2) Stardust
3) To the moon
4) I`m black
5) Better News
6) Don`t panic
7) ASAP
8) Bliss Bliss
9) Neon
10) Day to stay
11) Goosebumps
12) Pink Elephant
13) Mr Arrow Key

Funzt prima :D

bates
02.01.2013, 10:38
Also ich finde die Reihenfolge all in all doch ganz gut. "Stardust" ist für mich eine Art Prolog, und mit MAK geht es dann richtig los - gleichsam das erste Kapitel. Das Triple MAK, PE und Neon ist dann eh ein Pfund und passt auch stimmungsmäßig in der Reihenfolge für mich sehr gut. Auch Day to Stay und To the Moon als ruhiger und dann langsam wieder flotter werdender Mittelteil finde ich gelungen. Die zweite Hälfte des Albums hat dann eher den Charakter einer Song-Zusammenstellung als den einer schlüssigen Dramaturgie, was aber auch an den sehr unterschiedlichen Stilrichtungen liegen kann - ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte. Und Don't Panic als Rausschmeißer finde ich perfekt.

Natürlich gibt es aber einen Song, der eigentlich danach schreit, Opener zu sein, und das ist Pink Elephant. Zum einen wegen des schönen Intros, zum anderen wegen des offensiven Textes. Wie ich ja schonmal schrieb, hätte ich es schon ziemlich derbe gefunden, wäre Lena mit den Worten "Pink Elephant is in the Room / And she is singing out of tune" und einem rausgerotzten "LA-LA-LA" zurück auf die Bühne gekehrt. Aber vielleicht ist Lena nicht so pubertär wie ich und fände das gar nicht so lustig ;). Jedenfalls, wenn ich "Stardust" weglasse, dann tausche ich PE und MAK in der Reihenfolge.

jonas_free
02.01.2013, 11:56
In welcher Reihenfolge die Songs auf dem Album ist reine Geschmackssache, wie ich finde. :) So wie es auf dem Album ist, ist es vermutlich Lenas Geschmack :)

Grombold
02.01.2013, 19:35
In welcher Reihenfolge die Songs auf dem Album ist reine Geschmackssache, wie ich finde. :) So wie es auf dem Album ist, ist es vermutlich Lenas Geschmack :)Das ist ja selbstverständlich.
Deswegen kann man ja trotzdem drüber reden. Hier haben wir eine Ansammlung von Einzelsongs, die man im Prinzip beliebig anordnen kann, wie auch bei den beiden Vorgängern. Aber doch mit dem Unterschied, das hier quasi alle Songs Single-tauglich sind und auch entsprechend versuchen zur Geltung zu kommen, da können sich die Songs schon mal gegenseitig bei der Entfalltung behindern.
So finde ich z.B. daß das eher filigranere MAK direkt im Anschluß zu dem sehr wuchtigem Stardust eher weniger gut zur Geltung kommt.



... Ich programmiere meinen Player gern so, daß die weniger bevorzugten songs an den Anfang kommen (hat man es hinter sich), während das "Herzblut" den Abschluß bildet (kann man sich drauf freuen, und sorgt für einen schönen "Nachgang"). Das mache ich auch mit anderen Alben gern mal so.
...Kann man natürlich so machen, würde ich aber niemanden so empfehlen. Ist psychologisch sehr ungünstig, da kann man sich gar nicht gegen wehren, Unterbewusstsein und so.
Hinzu kommt, daß die Aufmerksamkeit vom Musikstarten zum Ende hin eher abnimmt, tendenziell, und da finde ich es doch sinnvoller meine vollste Aufmerksamkeit meinen Favoriten zu schenken.



... Und Don't Panic als Rausschmeißer finde ich perfekt.

Natürlich gibt es aber einen Song, der eigentlich danach schreit, Opener zu sein, und das ist Pink Elephant. Zum einen wegen des schönen Intros, zum anderen wegen des offensiven Textes. ....PE als Opener ist eine gute Idee, ich finde nur, das der zweite Teil vom Song etwas abfällt und das ist als Opener nicht gut. Und wo packst du dann MAK und Stardust hin?
Don't Panik könnte ich mir auch als Opener vorstellen. Allerdings gefällt mir der Song als 'Rausschmeisser' mit dem revuehaften Schluß noch besser. Auch wenns kein klassischer Rausschmeisser ist, hier passt er 100%ig.

j_easy
03.01.2013, 01:42
In welcher Reihenfolge die Songs auf dem Album ist reine Geschmackssache, wie ich finde. :) So wie es auf dem Album ist, ist es vermutlich Lenas Geschmack :)

Oder der Ihrer Plattenfirmen Song Unternehmensberater :D

earplane
04.01.2013, 19:52
In den mediabiz Trendcharts Musik holt sich Lena die Führung zurück und stellt mit ihrem Album "Stardust" wieder den meistgesuchten Musiktitel bei Google Germany. http://www.mediabiz.de/musik/news/lena-wieder-vorn-im-mediabiz-trend/327881
also, fleißig weiter nach Lena und Stardust googeln ;)

j_easy
04.01.2013, 23:10
Schon interessant ... Aktuell gibt es keine großartige Promo mehr. Außer mit dem Film "Jesus liebt mich" und neuerdings "Ostwind" ...

earplane
11.01.2013, 14:21
Mal ne Stimme aus Tschechien http://musicserver.cz/clanek/41395/Lena-Stardust/ 9/10 Punkten für das Album und auch sonst scheint der Autor recht angetan zu sein.
Google Übersetzung
http://translate.google.de/translate?sl=cs&tl=en&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fmusicserver.cz%2Fclanek%2 F41395%2FLena-Stardust%2F

earplane
16.01.2013, 14:57
eine Kurzrezension aus Österreich, gibt dort auch die Möglichkeit das Album zu gewinnen
http://www.tips.at/gewinnspiele/7488-linz-musik-cd-lena-stardust

j_easy
17.01.2013, 00:26
eine Kurzrezension aus Österreich, gibt dort auch die Möglichkeit das Album zu gewinnen
http://www.tips.at/gewinnspiele/7488-linz-musik-cd-lena-stardust

Für eine Rezension aus Österreich erstaunlich gut ;)

bates
17.01.2013, 00:40
Für eine Rezension aus Österreich erstaunlich gut ;)

Was genau ist erstaunlich: Dass jemand - obwohl Österreicher - Lena gut findet? Oder dass jemand - obwohl Österreicher - gut schreiben kann? Also, da kenne ich für beides bereits überzeugendere Beispiele, nicht zuletzt aus diesem Forum ;).

j_easy
17.01.2013, 00:48
Was genau ist erstaunlich: Dass jemand - obwohl Österreicher - Lena gut findet? Oder dass jemand - obwohl Österreicher - gut schreiben kann? Also, da kenne ich für beides bereits überzeugendere Beispiele, nicht zuletzt aus diesem Forum ;).

Es gab auch schon ein paar "Neid" Artikel aus dem Ländle ;) Freue mich daher über solche positiven Rezensionen.

maybear
17.01.2013, 00:53
Für eine Rezension aus Österreich erstaunlich gut ;)Aber "Better Days" ... :hmm:

Axel1954
17.01.2013, 01:38
Aber "Better Days" ... :hmm:

Nun stell dich nicht so an ....... weißt doch....... Musik...... Geschmackssache ....... ;)

maybear
17.01.2013, 01:41
Kennst du denn den Song? Ich nicht ...

j_easy
17.01.2013, 23:12
Kennst du denn den Song? Ich nicht ...

A Better Day To Stay ... :kicher:

Ni.na
23.01.2013, 17:36
Kann es sein, dass hier irgendwie noch niemand so wirklich erwähnt hat, dass das Album ja jetzt Goldstatus hat? Das muss doch gefeiert werden! :D :feuerwerk:

Miss Li hat das wohl jedenfalls auch mitbekommen. http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=149167181904501&id=191059834246334 :)

ublowmymind
23.01.2013, 17:48
Kann es sein, dass hier irgendwie noch niemand so wirklich erwähnt hat, dass das Album ja jetzt Goldstatus hat? Das muss doch gefeiert werden! :D :feuerwerk:

Miss Li hat das wohl jedenfalls auch mitbekommen. http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=149167181904501&id=191059834246334 :)

Danke für die Info. :) Dass die Goldmeldung hier nicht mehr Euphorie ausgelöst hat wundert mich auch ein wenig. Aber hauptsache Lena und Miss Li freuen sich. :thumbsup:

Brummell
23.01.2013, 18:07
Danke für die Info. :) Dass die Goldmeldung hier nicht mehr Euphorie ausgelöst hat wundert mich auch ein wenig. Aber hauptsache Lena und Miss Li freuen sich. :thumbsup:

Das war doch schon längst eingepreist ;)

esiststeffen
23.01.2013, 18:21
Gold nach drei Monaten ist aber durchaus ein beeindruckender Erfolg. Also herzlichen Glückwunsch, Lena! ;)

Ni.na
23.01.2013, 18:44
Danke für die Info. :) Dass die Goldmeldung hier nicht mehr Euphorie ausgelöst hat wundert mich auch ein wenig. Aber hauptsache Lena und Miss Li freuen sich. :thumbsup:

Ja, dabei haben doch viele hier wild spekuliert wann und warum das Album Goldstatus erreicht... :gruebel:
Jap. :thumbsup: :D

Str8 Ballin
25.01.2013, 15:18
Ich muß einfach mal sagen: Lena's Musik is Super!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Ich muß einfach mal sagen: Lena's Musik is Super!

Hollie60
10.02.2013, 18:17
Mir ist augefallen das ihr neuer Song schon bei Wiki eingetragen wurde, nur leider ist er NICHT auf dem Album Stardust.

maybear
11.02.2013, 07:07
Mir ist augefallen das ihr neuer Song schon bei Wiki eingetragen wurde, nur leider ist er NICHT auf dem Album Stardust.Wieso, ist doch korrekt, daß sich der Mix von Single und Albumtitel unterscheiden, ist durchaus nicht ungewöhnlich, außerdem wissen wir noch gar nicht, ob die Albumversion nicht auch auf der Single enthalten ist.

Axel1954
17.02.2013, 14:41
Mit der Wahl des Titels steht Lena ja in Tradition mit etwas das vor 52 Jahren angefangen hat.

Damals startete die größte SF Serie der Welt mit dem ersten Titel "Unternehmen Stardust"

Heute die größte und älteste SF Serie der Welt, dagegen ist die Star Treck Geschichte geradezu winzig.

earplane
18.02.2013, 23:21
laut http://kworb.net/itunes/lena.html
itunes Estonia Albums: 76. Stardust Lena

j_easy
19.02.2013, 01:12
laut http://kworb.net/itunes/lena.html
itunes Estonia Albums: 76. Stardust Lena

Erstaunlich :)

Fluxxxie
19.02.2013, 01:16
laut http://kworb.net/itunes/lena.html
itunes Estonia Albums: 76. Stardust Lena

Dafür reicht in Estonia wohl 1 Download (bei den singles jedenfalls scheint es so zu sein) :kicher:

j_easy
19.02.2013, 01:42
Dafür reicht in Estonia wohl 1 Download (bei den singles jedenfalls scheint es so zu sein) :kicher:

Ist aber das Album ... :D

hlfan
20.02.2013, 13:35
Kommt am Freitag zufällig ne Gold Version des Albums raus!? Bei Amazon gibt es nachwievor das Album mit allen einzelnen Titeln zum Download. Allerdings gibt es ein weiteres "stardust" mp3-album, dass am 22.Februar samt aller einzelnen songs erscheinen soll...allerdings sehe ich daran keinen unterschied zum ursprünglichen Album....http://www.amazon.de/gp/product/B00BE5CNQY/ref=dm_sp_alb?ie=UTF8&qid=1361359963&sr=1-66

Hollie60
20.02.2013, 13:46
Ich konnte auch keinen Unterschied feststellen. :hmm:

Smirn
20.02.2013, 14:33
allerdings sehe ich daran keinen unterschied zum ursprünglichen Album....http://www.amazon.de/gp/product/B00BE5CNQY/ref=dm_sp_alb?ie=UTF8&qid=1361359963&sr=1-66
Neon ist 2 Sekunden länger. Keine Ahnung was es damit auf sich hat. :hmm:

j_easy
21.02.2013, 02:08
Neon ist 2 Sekunden länger. Keine Ahnung was es damit auf sich hat. :hmm:

Mit neuer NEON Version ... :D

hlfan
22.02.2013, 08:32
Mit neuer NEON Version ... :D

Richtig, das gleiche Album nur, dass "Neon" in der neuen Version drauf ist.....man kann sich also jetzt schon quasi die neue single nur ohne 2. track downloaden....komische taktik...

david davidson
22.02.2013, 16:30
Universal hat eine Meldung dazu:

http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:212529/lena-hat-ihr-album-stardust-in-einer-new-edition-veroeffentlicht

vampire67
22.02.2013, 16:37
Universal hat eine Meldung dazu:

http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:212529/lena-hat-ihr-album-stardust-in-einer-new-edition-veroeffentlicht

Und Amazon den freigegebenen download von neon als einzeltrack: http://www.amazon.de/gp/product/B00BE5CPJE/?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=lenaisten-21&site-redirect=de

Wieso macht man denn sowas 3 wochen vor dem offiziellen release :facepalm:

earplane
22.02.2013, 16:55
Bei neuen Alben sind Vorverkäufe und die Tatsache dass sie der Erscheinungswoche zugerechnet werden für die Charts wichtig. Bei Singles spielt das keine Rolle. Kann man an vielen Beispielen sehen die nicht sofort an die Spitze schießen sondern sich langsam nach oben robben um sich dann da fest zu setzen.

Zampano
22.02.2013, 16:57
Was soll das denn jetzt...? Das neue Neon nicht zusätzlich, sondern als Ersatz für das originale...? Versteh ich nicht...

mr.spock1968
22.02.2013, 17:01
Die Leute die das Album nicht haben bekommen jetzt das Album mit der neuen Version. Die die das alte haben brauchen nur die Single kaufen. Ganz einfach :D
Die Leute die die Physische haben kaufen sich die Physische Single.

j_easy
22.02.2013, 17:04
Komische Strategie. Es ist ja auch noch nicht die Gold Edition. Aber eine CD mit zwei NEON Versionen, würde das auch aufgehen? Mir genügt die kommende Single, die ist bereits vorbestellt.

Interessant auch, dass die neue NEON Version nicht an den Albumkauf gebunden ist. Mann kann Sie für 1,29 bei iTunes separat herunterladen. Was ich trotz Vorbestellung gleich mal machte. :)

Str8 Ballin
22.02.2013, 17:08
Neue version mit Neon 2.0,habs mir grad geladen es Ballert,aber am 15.03 lade ich die Single trotzdem nochmal,egal was Track 2 ist,und die Maxi kauf ich mir auch,das Cover allein.
http://www.amazon.de/gp/product/B00BE5CNQY/?ie=UTF8&tag=lenaisten-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=lenaisten-21&site-redirect=de

ublowmymind
22.02.2013, 17:12
Hätte mir gern die Mp3 gegönnt. Leider gehts nicht aus dem Ausland. :(

Holgerhoto
22.02.2013, 17:29
Obwohl mir die single-version ja gut gefällt, finde ich es dennoch geradezu "unverzeihlich", daß die Albumversion hier einfach rausgeschmissen und ersetzt wurde.
Man hätte ja beide Versionen darauf lassen können, die single als Bonus-track oder so.

Dieses Album-release verstehe ich einfach überhaupt nicht, schon garnicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Für die VÖ der single kann das auch nicht gut sein.

Das ist wirklich ein wenig ärgerlich.

Str8 Ballin
22.02.2013, 17:29
Ein gescheiter Herr aus ner FB-Gruppe hat dieses hier gefunden
http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:212529/lena-hat-ihr-album-stardust-in-einer-new-edition-veroeffentlicht

vampire67
22.02.2013, 17:37
Ein gescheiter Herr aus ner FB-Gruppe hat dieses hier gefunden
http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:212529/lena-hat-ihr-album-stardust-in-einer-new-edition-veroeffentlicht
Nö, hat er nich :P
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6715-Allgemeine-Diskussion-zum-dritten-Album-quot-Stardust!-quot&p=456848&viewfull=1#post456848

Oder einfach mal 9 posts vor die schauen ;)

Xigemoa
22.02.2013, 17:48
Naja, im Hinblick auf die Konzerte - und am Dienstag ist ja im Prinzip schon der Auftakt - macht die neue Version schon Sinn. Für den Chartseinstieg von Neon ist es freilich schlecht, das wird man wohl in Kauf nehmen. Übel wäre es, wenn der Einzeldownload gesperrt wäre, das würde zu Recht als Abzocke gelten. Irgendwie habe ich schon Verständnis dafür, auch wenn es auf den ersten Blick aus Fansicht sehr merkwürdig wirkt.

earplane
22.02.2013, 18:01
..

Holgerhoto
22.02.2013, 18:11
Naja, im Hinblick auf die Konzerte - und am Dienstag ist ja im Prinzip schon der Auftakt - macht die neue Version schon Sinn.

Inwiefern?

Lena (und jeder andere Künstler) kann auf ihren Konzerten alle möglichen Versionen spielen, die ihr gerade so in den Sinn kommen, auch völlig neue.
Selbst wenn sie "Neon" in einer Heavy-Metal-Version spielen wollte, wäre es weder sinnvoll und schon garnicht notwendig, diese vorab auf CD oder dl zu veröffentlichen.


Für den Chartseinstieg von Neon ist es freilich schlecht, das wird man wohl in Kauf nehmen.

Ja, das ist es, und ja, das tut man wohl.

Aber wofür?
Für die vergleichsweise Handvoll Hardcore-Fans, die sich den song oder gar Album jetzt doppelt und dreifach kaufen?


Übel wäre es, wenn der Einzeldownload gesperrt wäre, das würde zu Recht als Abzocke gelten.

Das tut es auch so.

Wobei ich grundsätzlich überhaupt nichts von diesen "Abzocke"-Argumenten halte.
Ein jeder ist Herr über den eigenen Geldbeutel.
Meiner bleibt jedenfalls geschlossen.


Irgendwie habe ich schon Verständnis dafür, auch wenn es auf den ersten Blick aus Fansicht sehr merkwürdig wirkt.

Und auf den zweiten Blick nicht mehr?

An deinem "Verständnis" würde ich ja gern teilhaben.
Vielleicht erklärt es mir ja jemand, weil von allein komme ich nicht drauf.

Zampano
22.02.2013, 18:24
Kann man nicht vielleicht doch erst mal abwarten wie es sich entwickelt?

Nein, kann man nicht...

Warum willst du eigentlich immer allen den Mund verbieten...?

Damit hast du (meiner bescheidenen Meinung nach) schon W.S. aus dem Forum geekelt... Natürlich nicht du alleine, aber dein letzter Post an ihn hat das Faß wohl zum Überlaufen gebracht, so sehe ich das jedenfalls...

Das Thema liegt jetzt aktuell an, und jetzt wird darüber diskutiert, nicht in 5 Wochen oder sonstwann ... und von einer Apokalypse hab ich bisher nix gelesen...

Xigemoa
22.02.2013, 18:30
Inwiefern?

Lena (und jeder andere Künstler) kann auf ihren Konzerten alle möglichen Versionen spielen, die ihr gerade so in den Sinn kommen, auch völlig neue.
Selbst wenn sie "Neon" in einer Heavy-Metal-Version spielen wollte, wäre es weder sinnvoll und schon garnicht notwendig, diese vorab auf CD oder dl zu veröffentlichen.

Natürlich, aber sie wird halt jetzt Neon 2.0 spielen und mancher Konzertbesucher bzw. -hörer freut sich bestimmt darüber, wenn er auch dieselbe Version kaufen kann.


Aber wofür?
Für die vergleichsweise Handvoll Hardcore-Fans, die sich den song oder gar Album jetzt doppelt und dreifach kaufen?

Eher das Gegenteil: für diejenigen, die zufällig das SR 1 Konzert hören und es gefällt. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum sich ein Hardcore-Fan ein Album doppelt kaufen sollte.

Das ist freilich nur eine Theorie, ich weiß auch nicht, was in den Köpfen der Marketingstrategen vorgeht.

ublowmymind
22.02.2013, 18:30
:popcorn:

jonas_free
22.02.2013, 18:36
Ist die Neon 2.0-Version auf dem Album dann eine andere als die, die am 15. März rauskommt?

Ich meine nicht vom Song her, sondern könnte dann jetzt der Song theoretisch jetzt schon in die Charts und würden dann bei der kommenden Single, die Käufe von Null anfangen?

Holgerhoto
22.02.2013, 18:45
Natürlich, aber sie wird halt jetzt Neon 2.0 spielen und mancher Konzertbesucher bzw. -hörer freut sich bestimmt darüber, wenn er auch dieselbe Version kaufen kann.

Selbst wenn das eine Begründung wäre:
Bis zum Start der Tour ist die Single längst erschienen.


Eher das Gegenteil: für diejenigen, die zufällig das SR 1 Konzert hören und es gefällt. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum sich ein Hardcore-Fan ein Album doppelt kaufen sollte.

Bei dem SR1-Konzert soll es sich ja um ein "unplugged"-Konzert handeln.
Und selbst wenn es anders kommt, es sind dort nur eine sehr geringe Zahl an Zuschauern live vor Ort.
Bis das Konzert dann als Konserve einem größeren Publikum zugänglich wird ist auch die single längst erschienen, und selbst wenn nicht, wird ein paar Tage warten auch niemanden umbringen, geschweige denn die Plattenfirma um einen Gewinn bringen.

Und den "Fan" kennst du offenbar nicht so gut.
Gerade erst hat jemand im single-thread erklärt, sich den song jetzt und auch zum VÖ-Termin zu kaufen, und zwar "selbstverständlich".
Daran gibt es nichts zu kritisieren, und niemand muß sich deswegen rechtfertigen, aber "so isses".


Das ist freilich nur eine Theorie, ich weiß auch nicht, was in den Köpfen der Marketingstrategen vorgeht.

Ich danke dir dennoch für deine Antwort. :)

bates
22.02.2013, 18:55
Ah ja, die üblichen Verdächtigen die immer an allem was zu meckern finden sind schon wieder dabei sich demonstrativ zu ärgern.

Mal eine Frage, earplane: Fällt Dir eigentlich selbst auf, dass Du solche Beiträge in jeder Diskussion schreibst?
Du scheinst Dich, wo Du auch bist, umgeben zu fühlen von nörgelnden Besserwissern, die sich viel zu wichtig nehmen und von nichts eine Ahnung haben. Vielleicht, nur vielleicht hat Deine Wahrnehmung da an entscheidender Stelle einen blinden Fleck? Aber wie auch immer, ich möchte Dich höflich bitten, Deinen ätzend unfreundlichen Tonfall mal ein wenig zu drosseln. Herzlichen Dank.

Peter M. aus V.
22.02.2013, 19:27
Ich hab's, wie im Single- Thread verkündet, auch nicht verstanden.

Habe aber jetzt doch einen Gedanken, der das Ganze erkläre könnte:
Neon 2.0 läuft im Radio. Neon 2.0 wird promotet. In den nächsten Tagen wird das Video zu Neon 2.0 veröffentlicht.

Es soll Leute geben, die das Album noch nicht haben. Die könnten durch Neon 2.0 darauf aufmerksam werden. Und die erwarten dann auch Neon 2.0 auf dem Album.

Aber trotzdem hätten sie die erste Version drauflassen sollen. Für Leute wie mich, denen die zweite nicht so gefällt.

Zampano
22.02.2013, 19:32
Nichts dergleichen liegt in meiner Absicht. Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Könnte es sein dass du gerade versuchst mir den Mund zu verbieten weil die Frage dir unangenehm ist?

Du bist ja wirklich ein Spezialist, wenn es darumgeht, Leuten das Wort im Mund umzudrehen...

Zum einen habe ich in meinem Post nirgends versucht, dir den Mund zu verbieten (im Gegensatz zu dir), zum anderen kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen, wieso du ausgerechnet bates, einen der stets höflichen und besonnenen Poster hier im Forum, in seinem Tonfall kritisierst...? Ausgerechnet ihn...?!? Und ausgerechnet du...?!?

:hmm:

ublowmymind
22.02.2013, 19:35
Mädels? Geht das nicht per PN. Es geht mir nämlich am Schinken vorbei wer hier wen doof findet. :hmm:

Federfuchs
22.02.2013, 19:56
Zwei Hinweise:

Sowohl bei iTunes als auch bei amazon ist die neue Neon-Version sehr wohl als einzeln und unabhängig vom Album bestellbar gelistet. Das deutet für mich zu 99.9999% darauf hin, dass auch keine Albumkaufbindung existiert. Die alte Albumversion wurde nicht vom Markt genommen, wer die ursprüngliche Neon-Version vorzieht kann sie auch weiterhin mit oder ohne Album erwerben.
Wie sieht die Situation für Stardust/Neon zur Zeit aus? Das Album ist aus den Top 100 draussen, Neon lässt sich im Radio gut an und wurde auch bereits in zwei größeren TV-Sendungen promotet (USfM + Lanz). Bis zum offiziellen Single-Release, den nach den langen Ankündigungsfristen anscheinend auch niemand vorziehen will, dauert es allerdings noch drei Wochen.

Vielleicht haben sich da ein paar Leute gedacht, für die MP3-Käufer bei diesem Bekanntheitsgrad jetzt möglichst fix den Song auf den Markt zu werfen ohne am offiziellen Zeitplan was zu drehen und noch bevor das Video draussen ist. Vielleicht kaufen einige wegen der Wartezeit auch erst den MP3-Track und 3 Wochen später dann die CD. Potenzielle MP3-Kunden, die bisher nur die Single Stardust gekauft haben und nun auch mit Neon liebäugeln, werden direkt auf der Albumverkaufsseite landen, sofern sie über die Pressemitteilung, die ja bestimmt auf zig Portalen auftauchen wird, ins Kaufparadies gelangen. Gerade weil es bereits die zweite Single ist, werfen sie nun vielleicht doch noch einen Blick auf das gesamte Album und schlagen dort zu.

Was die Komplettisten angeht: Ich weiss nicht, wieviele Leute tatsächlich so kurz denken oder einen derartigen Kauftrigger haben, um nicht zu realisieren dass sie zum Komplettieren eigentlich nur die neue Neon-Version herunterladen und ihre Musiksammlung ein bisschen durchschütteln müssen. Eine Ausnahme davon gibt es jedoch, nämlich Leute wie mich, die die CD haben und bisher keine Lust hatten, die iTunes-Version zu kaufen obwohl da doch Moonlight und diese netten Kommentare zu den einzelnen Songs drauf sind, Motto: "Moonlight, Lenaschnipsel zur Entstehung der Songs und jetzt auch noch der Radio-Edit von Neon - sofort statt in drei Wochen! - das ist doch schon was für die paar Euro. Wir hoffen ja, dass dein letzter Stardust-Albumkauf lange genug zurückliegt damit du die paar Euro locker machst und wir werden dich natürlich auch nicht hindern trotzdem am 15.3. auch noch die Single wegen Verpackung (und viellleicht einem weiteren verlockenden Knusperli als zweitem Track?) zu kaufen."

Ob diese Taktik den Neon-Single-Verkäufen nachhaltig schaden wird, kann ich nicht abschätzen. Zumindest rückt jeder Album-statt-Single-Verkauf das Album ein Stückchen näher an den Verkaufschart-Reentry und natürlich auch an Platin. Dass man bei Universal den Verkauf des Albums irgendwie nochmal ankurbeln will, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Holgerhoto
22.02.2013, 20:13
Habe aber jetzt doch einen Gedanken, der das Ganze erkläre könnte:
Neon 2.0 läuft im Radio. Neon 2.0 wird promotet. In den nächsten Tagen wird das Video zu Neon 2.0 veröffentlicht.

Sollte normalerweise dazu führen, daß die single sich gut verkauft.
Natürlich möchte man auch den Album-Verkauf wieder auf Trab bringen, aber dazu ist es weder notwendig noch sinnvoll, bei jedem single-release auch eine veränderte Album-Version zu veröffentlichen.
Es kann doch nicht sinnvoll sein, den Kauf einer single von vornherein überflüssig zu machen.


Es soll Leute geben, die das Album noch nicht haben. Die könnten durch Neon 2.0 darauf aufmerksam werden. Und die erwarten dann auch Neon 2.0 auf dem Album.

Eine Erwartung, die nicht gerechtfertigt ist, schon garnicht bei einem Album, welches seit einem halben Jahr im Handel ist.

Daß eine single, die als Zweit- oder Drittauskopplung veröffentlicht wird, im Sinne eines single-remixes erscheint, ist seit Anno Dunnemals gängige Praxis.
Es kann einfach künstlerische Gründe haben ("mal was anderes"), soll aber in erster Linie einen zusätzlichen Anreiz bieten.
Sinnvoll bei einem song, der wie gesagt seit einem halben Jahr bekannt ist.

Und umgekehrt wird doch ein Schuh draus:
Es könnte ja manch einer auf die Idee kommen, daß ihm die Albumversion sogar noch besser gefällt, so jemand guckt zukünftig in die Röhre.
Und sollte er/sie enttäuscht sein, daß die Albumversion ja "anders" ist, dann sollte er/sie die single eben auch kaufen, zum Vorteil aller.

Es gibt doch keinen Anspruch darauf, daß ein song, welcher als single erscheint, sich exakt identisch auch so auf dem längst erschienenen Album befindet.


Aber trotzdem hätten sie die erste Version drauflassen sollen. Für Leute wie mich, denen die zweite nicht so gefällt.

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, daß man "künstlerisch" entschieden hätte ("ja nee, is klar!").

Also daß man im Nachhinein die Albumversion einfach "schlecht" findet, und sie daher klammheimlich "aus dem Verkehr zieht".
Das wäre aber nicht nur ein äusserst ungewöhnlicher Vorgang, es ergäbe auch künstlerisch wenig Sinn, denn während die Albumversion sich perfekt in den Gesamtstil des Albums einfügte, kann man genau das von der single-Version ja nun garnicht behaupten, die wirkt doch dort eher wie ein aufgemotzter Fremdkörper.
Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, das darf man selbstverständlich auch anders sehen.

Immerhin danke für deinen Erklärungsversuch.
Ich rätsele indes weiter. :zahn:

cue
22.02.2013, 21:22
Ein gescheiter Herr aus ner FB-Gruppe hat dieses hier gefunden
http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:212529/lena-hat-ihr-album-stardust-in-einer-new-edition-veroeffentlicht

"Hier könnt ihr in alle Songs des Albums "Stradust" reinhören"
Es musste wohl schnell gehen? :suspekt:

eternity
22.02.2013, 21:23
Die haben das nur gemacht, damit hier im Forum gerätselt werden kann ;)
Würde gerne mein "altes" Album gegen das "neue" eintauschen :D
Nein im Ernst, die Single kaufe ich mir sowieso als CD wegen des Covers, also kann ich auch so mit dem "alten" Album leben....

Wenn damit der Verkauf des Albums wieder angekurbelt wird, dann fühlt sich das irgendwie richtig an - abwarten :)

Str8 Ballin
22.02.2013, 21:24
Nö, hat er nich :P
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6715-Allgemeine-Diskussion-zum-dritten-Album-quot-Stardust!-quot&p=456848&viewfull=1#post456848

Oder einfach mal 9 posts vor die schauen ;)
wusste ich,aber ich hab die universal meldung da zum ersten mal gesehn alles relativ,aber das "neue album" mit Neon 2.0 ist übrigens schon etwas länger (glaub so 2 wochen)bei amazon sichtbar.

punkrock
23.02.2013, 18:06
Na ja, dass Lenas Band on tour "Neon 2.0" spielen wird, halt ich mal für eine gewagte These. Wie sich die Songs live anhörn, wird man sehn. Warum sollte sich "Neon" live eher wie der Single- denn der Album-Mix anhörn...

Leenafan
23.02.2013, 19:47
Wie lange dauert es eigentlich normalerweise, bis es von einem Album ne Gold- oder Platinversion gibt? Denkt ihr es wird von Stardust ne Goldversion geben?

Peter M. aus V.
23.02.2013, 23:36
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, daß man "künstlerisch" entschieden hätte ("ja nee, is klar!").

Also daß man im Nachhinein die Albumversion einfach "schlecht" findet, und sie daher klammheimlich "aus dem Verkehr zieht".
Das wäre aber nicht nur ein äusserst ungewöhnlicher Vorgang, es ergäbe auch künstlerisch wenig Sinn, denn während die Albumversion sich perfekt in den Gesamtstil des Albums einfügte, kann man genau das von der single-Version ja nun garnicht behaupten, die wirkt doch dort eher wie ein aufgemotzter Fremdkörper.
Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, das darf man selbstverständlich auch anders sehen.
...
Ich rätsele indes weiter. :zahn:

Ich auch, denn meine Meinung ist die Deine.

Str8 Ballin
26.02.2013, 17:10
Wie lange dauert es eigentlich normalerweise, bis es von einem Album ne Gold- oder Platinversion gibt? Denkt ihr es wird von Stardust ne Goldversion geben?
Kann es sein das man hofft das Stardust Platin geht und deshalb nur ne "New Version" raushaut,um dann ne Platin Ed. auf reisen zu schicken?

Aus Aktuellem Anlaß hab ich mal meine "Alte" Rezension erweiter und halt aktualisiert.Waynes juckt:
http://www.amazon.de/product-reviews/B00BE5CNQY/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

hlfan
26.02.2013, 21:45
Kann es sein das man hofft das Stardust Platin geht und deshalb nur ne "New Version" raushaut,um dann ne Platin Ed. auf reisen zu schicken?

Aus Aktuellem Anlaß hab ich mal meine "Alte" Rezension erweiter und halt aktualisiert.Waynes juckt:
http://www.amazon.de/product-reviews/B00BE5CNQY/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ich halte es ehrlich gesagt für eher unrealistisch, dass es Platin erreicht. Es ist nicht mal mehr in den Top 100 Charts seit 2 oder 3 Wochen!? und es fehlen sicher noch 90.000 Einheiten oder so dafür ;-)

vampire67
26.02.2013, 22:06
Ich halte es ehrlich gesagt für eher unrealistisch, dass es Platin erreicht. Es ist nicht mal mehr in den Top 100 Charts seit 2 oder 3 Wochen!? und es fehlen sicher noch 90.000 Einheiten oder so dafür ;-)
Ne, es fehlen laut den abschätzungen ca 50k
Ich halte das noch für möglich, auch wenn es sicher noch einige zeit dauern wird.

j_easy
27.02.2013, 00:30
Optimistische Schätzung.

Erzengel
27.02.2013, 10:51
Aus Aktuellem Anlaß hab ich mal meine "Alte" Rezension erweiter und halt aktualisiert.Waynes juckt:
http://www.amazon.de/product-reviews/B00BE5CNQY/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Da ich (mal wieder :zahn: ) überwältigt war, wieviel hier geschrieben wird, antworte ich heute nur dir.
Warum? Weil mich deine Rezension berührt hat! Vieles sehe - äh - höre ich ähnlich. Außerdem finde ich klasse, dass du dich Musik gegenüber unvoreingenommen öffnen kannst, auch wenn sie stilistisch erst mal nicht so dein Ding ist. Das können viele nicht, zugegeben mich eingeschlossen. Zum Glück ist "Stardust" auch für meine Vorurteile ein richtig gutes Album... ;)

Bitte sei nicht böse, wenn ich auch was zu kritisieren habe. Nein, nicht am Album, sondern an deiner Rechtschreibung: Damit werden viele nicht zu Ende lesen...

Hier nur drei Vorschläge, wie du sie deutlich verbessern kannst:
- Nach Punkt, Komma, Strich oder Klammer kommt IMMER ein Leerzeichen, wenn danach im Absatz noch fortgesetzt wird. (Eigentlich wollte ich schreiben "wenn es danach noch weitergeht", aber da streiten sich die Experten, ob jetzt "weiter geht" richtig ist...)
- Eigenschaftswörter im Zweifel eher klein, Dingwörter eher groß schreiben!
- Wir hören zwar mit den Ohren, aber ohne h. :)

hlfan
01.03.2013, 14:08
Bei Amazon gibt es nicht mehr die ursprüngliche MP3-Version des Albums. Nur noch die, mit der neuen Neon-Version. Allerdings ist es so, wenn man auf der Seite der Album CD ist und auf "mp3-download" klickt, nicht auf die neue MP3-Version weitergeleitet wird, sondern man auf eine nicht existierende Seite kommt. Das muss noch geändert werden.

Str8 Ballin
02.03.2013, 23:35
Da ich (mal wieder :zahn: ) überwältigt war, wieviel hier geschrieben wird, antworte ich heute nur dir.
Warum? Weil mich deine Rezension berührt hat! Vieles sehe - äh - höre ich ähnlich. Außerdem finde ich klasse, dass du dich Musik gegenüber unvoreingenommen öffnen kannst, auch wenn sie stilistisch erst mal nicht so dein Ding ist. Das können viele nicht, zugegeben mich eingeschlossen. Zum Glück ist "Stardust" auch für meine Vorurteile ein richtig gutes Album... ;)

Bitte sei nicht böse, wenn ich auch was zu kritisieren habe. Nein, nicht am Album, sondern an deiner Rechtschreibung: Damit werden viele nicht zu Ende lesen...

Hier nur drei Vorschläge, wie du sie deutlich verbessern kannst:
- Nach Punkt, Komma, Strich oder Klammer kommt IMMER ein Leerzeichen, wenn danach im Absatz noch fortgesetzt wird. (Eigentlich wollte ich schreiben "wenn es danach noch weitergeht", aber da streiten sich die Experten, ob jetzt "weiter geht" richtig ist...)
- Eigenschaftswörter im Zweifel eher klein, Dingwörter eher groß schreiben!
- Wir hören zwar mit den Ohren, aber ohne h. :)
Ja ich hab auch gut geschlafen,danke.
Das einzige was mich stört,ist das Wort "berührt",wäre im Falle von Gabriela aber voll ok,nur wenn Gabriel der Fallist,naja ich hätts anders geschrieben um mal charmant zu bleiben.

Axel1954
04.03.2013, 21:28
Bitte sei nicht böse, wenn ich auch was zu kritisieren habe. Nein, nicht am Album, sondern an deiner Rechtschreibung: Damit werden viele nicht zu Ende lesen...


Das ist nicht nur ein Problem der Rechtschreibung, die Texte sind auch öfter der Art wirr, dass ich schon öfter einen Knoten im Gehirn hatte nach dem Konsum seiner Texte

maybear
06.03.2013, 02:03
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, das Album in einer neuen Version mit Neon 2.0 rauszubringen, denn bei der Single geht es ja in erster Linie nicht darum, die Single zu verkaufen, sondern darum, das Album an die zu verkaufen, die es noch nicht haben. Und da ist es nun einmal besser, wenn sich die aktuell beworbene und im Radio zu hörende und bei Viva oder im Internet als Video anzusehende Single in dieser Version auch zusammen mit dem Album kaufen läßt. Allerdings hätte ich es auch begrüßt, wenn sich auf dem Album beide Versionen befunden hätten (das Problem ist nur, wo hätte die neue Version hin sollen, an den Schluß? Paßt irgendwie schlecht ...).

Natürlich hätte man auch gleich eine Gold-Version mit zusätzlichem/n Bonustrack(s) draus machen können ... Aber dann hätten sich wieder manche über Abzocke beschwert, so muß der, der das Album schon besitzt, nur die Single kaufen, entweder als Einzeldownload oder ab dem 15. März dann physisch. Durch den zusätzlichen Remix als zweiten Singletrack gibt es dann dazu auch einen ausreichenden Anreiz, auch die, die jetzt das neue Album kaufen, werden vielleicht dann zumindest diesen noch downloaden.

punkrock
06.03.2013, 14:04
Wäre kein Problem gewesen. Die alte Version (oder auch die neue, eigentlich egal) z. B. einfach als Hidden Track am Anfang (hörbar durch Zurückspulen) oder am Ende (hörbar durch Warten bzw. Vorspulen). :)

Ich finde, man hätte die Album-Version zumindest auf die Single (also auf alle Singleversionen, auch auf die physische) mit draufpacken sollen. Die ist zu gut, um jetzt auf einmal unterzugehn. Okay, vielleicht endet sie ja als tolle Rarität...

Vielleicht kommt ja auch doch noch eine Gold-Version (vielleicht mit beiden Versionen - und ein paar Livetracks von der Tour...), who knows...

Str8 Ballin
08.03.2013, 00:11
Das ist nicht nur ein Problem der Rechtschreibung, die Texte sind auch öfter der Art wirr, dass ich schon öfter einen Knoten im Gehirn hatte nach dem Konsum seiner Texte
falls vorhanden (wieeinmagnet)

Axel1954
09.03.2013, 14:28
falls vorhanden (wieeinmagnet)

Auch wieder so ein Post zu dem man eine Gebrauchsanleitung benötigt!

Erzengel
12.03.2013, 10:45
Auch wieder so ein Post zu dem man eine Gebrauchsanleitung benötigt!

Also nach der Antwort auf mein Kompliment...


Ja ich hab auch gut geschlafen,danke.
Das einzige was mich stört,ist das Wort "berührt",wäre im Falle von Gabriela aber voll ok,nur wenn Gabriel der Fallist,naja ich hätts anders geschrieben um mal charmant zu bleiben.
... brauche ich keine Gebrauchsanleitung mehr. :zahn:

Nein, reden wir lieber wieder über Lenas Album. :wub:

Julius
14.03.2013, 11:59
Hier gibt es "Stardust" mit chinesischer Untertitelung im Video (falls es interessieren sollte) :kopfhoerer: : http://www.yinyuetai.com/video/512734

hlfan
25.03.2013, 22:11
Morgen erscheint die neue Version des Albums auch als CD bei Amazon, sprich mit neuer Neon-Version: http://www.amazon.de/Stardust-New-Edition-Lena/dp/B00BF6MTT8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1364242215&sr=8-14

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Morgen erscheint die neue Version des Albums auch als CD bei Amazon, sprich mit neuer Neon-Version: http://www.amazon.de/Stardust-New-Edition-Lena/dp/B00BF6MTT8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1364242215&sr=8-14

mr.spock1968
25.03.2013, 22:19
Morgen erscheint die neue Version des Albums auch als CD bei Amazon, sprich mit neuer Neon-Version: http://www.amazon.de/Stardust-New-Edition-Lena/dp/B00BF6MTT8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1364242215&sr=8-14

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

War die 1. Auflage vielleicht ausverkauft?

Morgen erscheint die neue Version des Albums auch als CD bei Amazon, sprich mit neuer Neon-Version: http://www.amazon.de/Stardust-New-Edition-Lena/dp/B00BF6MTT8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1364242215&sr=8-14

War die 1. Auflage vielleicht ausverkauft?

vampire67
25.03.2013, 22:29
Morgen erscheint die neue Version des Albums auch als CD bei Amazon, sprich mit neuer Neon-Version: http://www.amazon.de/Stardust-New-Edition-Lena/dp/B00BF6MTT8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1364242215&sr=8-14

Der FSK flatschen ist auch merkwürdig.
Der ist nur auf datenmedien wie DVD oder CD mit ROM teil (z.b. CD Extra) nötig.
Mich würde wirklich interessieren was da neben den audio tracks noch drauf ist was die FSK einstufung erfordert :gruebel:

Kann natürlich auch nur ein falsches bild von der Deluxe version sein :hmm:

Furlong
26.03.2013, 11:08
Morgen erscheint die neue Version des Albums auch als CD bei Amazon, sprich mit neuer Neon-Version: http://www.amazon.de/Stardust-New-Edition-Lena/dp/B00BF6MTT8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1364242215&sr=8-14


Derzeit nicht auf Lager.

:hmm:

Reinhören kann man auch nicht.

stardust2012
26.03.2013, 21:52
Bei mir läuft "Bliss Bliss" aktuell rauf und runter. Schade, dass es "Neon" als neue Single geworden ist.:(

gauloises
29.03.2013, 12:12
Kleiner Ranking-Zwischenstand:

AAA+_____Neon, Goosebumps, I'm Black, Bliss Bliss
AAA______Pink Elephant, Mr. Arrow Key, To the Moon, Lille Kat (:zahn:)
AA_______Day to Stay, ASAP, Don't Panic, Moonlight, Stardust, Better News, Time


Kleine Korrektur :D:


AAA+_____Neon, Goosebumps, I'm Black, Bliss Bliss, Pink Elephant
AAA______Mr. Arrow Key, To the Moon, Lille Kat (:zahn:)
AA_______Day to Stay, ASAP, Don't Panic, Moonlight, Stardust, Better News, Time

punkrock
29.03.2013, 13:36
Jetzt kommen noch ein paar Wochen dazu! :)

EDIT: Oh ja, Top 100 meine ich jetzt natürlich, oops...



Drei Wochen Top 10 wäre gut, jede Woche mehr großartig

maybear
29.03.2013, 13:43
Jetzt kommen noch ein paar Wochen dazu! :)Top 10? Top 100 ja ...

Brummell
29.03.2013, 14:16
Top 10? Top 100 ja ...

Na ja, gut wären drei Wochen Top 10 schon, nur eben wohl unerreichbar. Falls Saturn eigene Salescharts hat, mit seiner Sonderaktion also nicht in die Salescharts von Media-Markt eingeflossen ist, könnte es aber ja vielleicht wirklich für ne Top 10 Platzierung reichen. In den offiziellen Charts hätte dann das Stardust Album genau zu Beginn von Kids Voice ne hohe Platzierung, vielleicht eine gute Konstellation, dass die Verkäufe nicht wieder schlagartig nach unten gehen.

Interessant wäre es zu wissen, ob die Aktion bei Saturn noch mit der "old edition" gefahren wurden. Wenn ja dürften dann vermutlich alle noch vorhandenen Pressungen des "alten" Albums abgesetzt worden sein und nun nur noch "new editions" in den Verkauf gelangen.

Weiß eigenlich noch jemand nach wieviel Wochen das Album im Januar aus den offiziellen Top 100 gefallen ist ?

Furlong
29.03.2013, 14:34
Weiß eigenlich noch jemand nach wieviel Wochen das Album im Januar aus den offiziellen Top 100 gefallen ist ?

Es waren 14 Wochen, der RE ist die 15. Woche.

2 - 8 - 8 - 13 - 22 - 25 - 29 - 27 - 43 - 42 - 47 - 50 - 58 - 72 - 104 - 112 - (6 Wochen) - 57

Brummell
29.03.2013, 14:37
Es dürften 14 Wochen gewesen sein, der RE ist die 15. Woche.

2 - 8 - 8 - 13 - 22 - 25 - 29 - 27 - 43 - 42 - 47 - 50 - 58 - 72 - 104 - 112 - (6 Wochen) - 57

Hast du auch noch die Platzierungen der anderen Wochen vor dem RE ?

Auffällig ist auch, dass sowohl die Single (#101) wie das Album (#104) bei ihrem Rausfallen nur sehr knapp draussen waren.

Furlong
29.03.2013, 14:47
Hast du auch noch die Platzierungen der anderen Wochen vor dem RE ?

Auffällig ist auch, dass sowohl die Single (#101) wie das Album (#104) bei ihrem Rausfallen nur sehr knapp draussen waren.

Platzierungen schlechter als #115 werden meines Wissens zumindest nirgends publiziert, ob sie intern ermittelt werden :hmm: und sind daher nicht bekannt.

US Fan
29.03.2013, 19:07
Zitat von hlfan
Morgen erscheint die neue Version des Albums auch als CD bei Amazon, sprich mit neuer Neon-Version: http://www.amazon.de/Stardust-New-Ed...242215&sr=8-14


Der FSK flatschen ist auch merkwürdig.
Der ist nur auf datenmedien wie DVD oder CD mit ROM teil (z.b. CD Extra) nötig.
Mich würde wirklich interessieren was da neben den audio tracks noch drauf ist was die FSK einstufung erfordert :gruebel:

Kann natürlich auch nur ein falsches bild von der Deluxe version sein :hmm:

Ohne Don't Panic.

Furlong
29.03.2013, 19:27
Ohne Don't Panic.

I guess that's a mistake made by amazon.

Tracklisting on jpc includes all tracks:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-Stardust-New-Edition/hnum/3320771

And they have a picture as it really looks:

http://www.jpc.de/image/w600/front/0/0602537333370.jpg

US Fan
29.03.2013, 19:34
I guess that's a mistake made by amazon.

Tracklisting on jpc includes all tracks:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-Stardust-New-Edition/hnum/3320771

And they have a picture as it really looks:

http://www.jpc.de/image/w600/front/0/0602537333370.jpg

I'm not following this as closely as before, but I think this is a separate edition, as it ranks over 12,000 (Amazon). I think it's meant to be without the "F" word, although that word could be substituted. It's currently out of stock.

Furlong
29.03.2013, 19:40
I'm not following this as closely as before, but I think this is a separate edition, as it ranks over 12,000 (Amazon). I think it's meant to be without the "F" word, although that word could be substituted. It's currently out of stock.

I can't imagine that there are two different New Editions. Both, jpc and amazon, didn't have it in stock on 26th of march when it should be available.

On Weltbild it also has the 26th as date of release, but you also can only preorder it:

http://www.weltbild.de/3/17911064-1/musik/stardust-new-edition.html

US Fan
29.03.2013, 19:50
I can't imagine that there are two different New Editions. Both, jpc and amazon, didn't have it in stock on 26th of march when it should be available.

The album which is currently on the charts is simply called "Stardust" by Amazon. That is the one with the Neon remix. The one linked above (which we are talking about) is without "Don't Panic", and is called "Stardust (New Edition)" by Amazon. I don't know which version of Neon it has. Assuming it's not just a big mix-up by Amazon.

Without Manny91, I don't know if we have someone who can contact BP to find out what's going on.

Grombold
29.03.2013, 21:26
@US-Fan: die Artikelbeschreibungen bei amazon darf man auch nicht immer zu seriös nehmen.

Und warum sollten wir manny91 nicht mehr haben?

US Fan
29.03.2013, 21:39
@Grombold - I should have said that I don't know if Manny is still a link to Steffi (for the forum). I got the impression, perhaps wrong, that that role may be over.

Edit: iTunes has the correct name for the new album. I'm trying to say that perhaps Amazon is confusing a few potential customers.

nobody_0991
10.05.2013, 22:20
was ist eigt der untersschied zwischen stardust und der new edition von stardust?

punkrock
10.05.2013, 22:52
Die neue Edition enthält (statt der alten Version) die Single-Version von "Neon".

ESC_Germany
11.05.2013, 13:32
eigentlich hätte da noch Time draufkommen müssen, so lohnt sich eine New Edition gar nicht

punkrock
11.05.2013, 18:43
Nö, lohnt sich nicht. Hab ich mir deshalb auch nicht geholt...

j_easy
15.05.2013, 22:47
Ich auch nicht. Ich warte noch auf die Doppel CD Platinedition mit den Live Versionen der Songs auf der 2. CD. ;)

cue
16.05.2013, 02:07
Ich auch nicht. Ich warte noch auf die Doppel CD Platinedition mit den Live Versionen der Songs auf der 2. CD. ;)
Ich warte noch auf die Platin Triple Edition, zusätzlich mit NOCCU Live DVD. ;)

Jaci
16.05.2013, 20:00
Also, im Booklet von der New Edition steht ja jetzt nicht mehr "Neon (Lonely People)" sondern "Neon (Lonely People) - Single Mix" aber die ersten Zeilen haben sie nich weg gemacht, also das "He said hello babe,..." :hmm:Is ja nich so wichtig aber mich störts trotzdem :D

Smirn
16.05.2013, 20:40
Also, im Booklet von der New Edition steht ja jetzt nicht mehr "Neon (Lonely People)" sondern "Neon (Lonely People) - Single Mix" aber die ersten Zeilen haben sie nich weg gemacht, also das "He said hello babe,..." :hmm:Is ja nich so wichtig aber mich störts trotzdem :D
Ein weiteres negatives Beispiel für die Qualitätskontrolle im Hause Universal :sad2: (bin mir aber nicht sicher, ob es anderswo besser ist)

j_easy
17.05.2013, 00:39
Ich warte noch auf die Platin Triple Edition, zusätzlich mit NOCCU Live DVD. ;)

:daumen:

HolgerL
10.06.2013, 10:19
Bei Müller gibt es eine neue Werbeaktion: 555 CDs und DVDs für je 5,55 €.
Auf dem Werbeprospekt ist neben Lana Del Reys und Udo Lindenbergs letzter CD auch Lenas Stardust besonders hervorgehoben.

Str8 Ballin
21.06.2013, 12:40
Bin grad Nähe Hannover so um Sarstedt rum, natürlich Stardust spielt, und Wetter spielt mit, wollte ich nurmal kundtun

Str8 Ballin
18.09.2013, 04:39
Bald sind beide Sdardust 1.
Ich will es mal so sagen: gäbe es Lena's Stardust am Stiel wäre es mein Lieblingseis, auf jeden Fall was deutsche Eissorten angeht!

ublowmymind
21.09.2013, 13:16
Schon ein Jahr rum :sternchen:

Bina
21.09.2013, 23:18
Nun ja, erst einmal hat die Single 1 Jähriges Jubiläum, dieses tolle Album erst im Oktober;)
Nichts für ungut, ich mußte das nur mal klären:ugly:
also noch ein bißchen gedulden, dann feiern wir 1 Jahr Stardust ( Album ).;)
:kicher:

Str8 Ballin
12.10.2013, 01:11
ichfragmichgrad' wieviel ich schreibe zu ein Jahr Stardust

Ich bin Lena sehr dankbar für dieses album!! weiter so!!!

mehr muss nicht, gez. Ich

tisch
12.10.2013, 01:15
Kann voll und ganz sagen: Mir gefällt das Album immer noch richtig, richtig, richtig gut. :wub:

j_easy
12.10.2013, 02:18
Heute danken wir Lena auf Twitter ... siehe Twitter Hashtag Thread ...

Natsuki
12.10.2013, 11:54
Happy Birthday Stardust Album!!!^^:troete:

Bina
12.10.2013, 12:53
Happy Birthday Stardust Album:partyballons:
Nach einem Jahr hab ich immer noch eine Menge Spaß mit diesem tollen Album.
:wub3:

earplane
17.11.2013, 22:23
Itunes
Album: Stardust
#38 Slovenia

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html