PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz belegt Stardust in den Single Charts?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Thophi
02.10.2012, 00:29
:kissenschlacht:

hlfan
02.10.2012, 00:31
2. platz ist doch super..album auch auf 2 wohl und dann ist das eine sehr gute rückkehr :) lange verweildauer, schöne tour und weiter gehts

Muenzi
02.10.2012, 00:31
...damn right - aber 21 is aber auch ne Strafe :ugly:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Andererseits hat die relativ schlechte Platzierung von WAM auch zu dieser langen kreativen Pause gefuehrt. Wenn ich sehe WAS fuer ein Album uns Lena jetzt geschenkt hat, dann habe ich den Eindruck, dass das alles seinen Sinn hatte.
Jetzt ist sie da, wo sie hingehoert, ganz oben aber nicht zu weit oben.

Und der Grammy wartet ja noch ;)

pLENArium
02.10.2012, 00:32
WHAM! Die hießen WHAM! :lolschlag:

...och menno - und ich dachte bis vorhin, der Partner von George Michael hieß Andrew Ridgeley :sad1:

...warum nur habe ich ihre Platten immer ignoriert, ich Narr:heul:

Bronto
02.10.2012, 00:38
Andererseits hat die relativ schlechte Platzierung von WAM auch zu dieser langen kreativen Pause gefuehrt.

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Hätte Lena das neue Album schneller produziert, wenn WAM in die Top 5 gekommen wäre?

Übrigens ist der 2. Platz in den Charts 1,26 Plätze besser als das Forum im Durchschnitt getippt hat. Und jede andere Platzierung ist auch noch drin.

tobago
02.10.2012, 00:40
...warum nur habe ich ihre Platten immer ignoriert, ich Narr:heul:

Ich weiß es, ich weiß es... :D

bates
02.10.2012, 00:43
...och menno - und ich dachte bis vorhin, der Partner von George Michael hieß Andrew Ridgeley :sad1:


... was Andrew Ridgeley bei Wham! genau gemacht hat, ist bis heute nicht ganz geklärt, glaube ich ;). (Auf manchen Fotos war er mit Gitarre zu sehen, aber das will ja nichts heißen.)

Ach, schade, off-topic. Gut, schnell nochmal: Stardust Platz 2 :thumbsup:.

Nick Name
02.10.2012, 01:04
Platz 2 finde ich auch super. Man braucht schließlich immer noch Luft nach oben. ;) Und noch etwas größerer zeitlicher Abstand zum Überburner "Satellite" kann auch nicht schaden.

Btw. Grönemeyer hatte bisher auch "erst" 3 Single-Nr. 1 bei insg. 11 Nr. 1-Alben :) und die kamne sogar erst relativ spät. Bei Maffay sieht das ähnlich aus und Lindenberg hat erst nach über 30 Jahren überhaupt mal ne Spitzenposition erreicht (bei Alben, bei Singles noch gar nie).
Und Lena ist auch ne klassische "Albumkünstlerin". Wie alle großen Musiker!

Erzengel
02.10.2012, 01:18
WHAM! Die hießen WHAM! :lolschlag:
:ugly:

"What A Man" war aber auch sehr flach. Eine Filmmusik, ok, aber mehr auch nicht.
Obwohl: Gerade sah ich "Zabriskie Point", weil Pink Floyd die Musik gemacht haben. Wow!


Andererseits hat die relativ schlechte Platzierung von WAM auch zu dieser langen kreativen Pause gefuehrt. Wenn ich sehe WAS fuer ein Album uns Lena jetzt geschenkt hat, dann habe ich den Eindruck, dass das alles seinen Sinn hatte.
Jetzt ist sie da, wo sie hingehoert, ganz oben aber nicht zu weit oben.
Ha, du kennst ja doch Grautöne! :daumen:


Und der Grammy wartet ja noch ;)
Nur Geduld! ;)

Matthias77
02.10.2012, 03:15
Keine Ahnung ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ...

Auf Lenas News-Seite bei Universal gibt es auch ne kleine Meldung zum Charteinstieg: Lena springt aus dem Stand auf Platz 2 der Single-Charts (http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:209859/stardust-lena-springt-aus-dem-stand-auf-platz-2-der-single-charts)

Surfer
02.10.2012, 08:54
Mit diesen Rankings ist es wie mit diesen Miss-Wahlen, wenn du oben stehen willst, dann mach doch einfach dein eigenes Benchmarking auf. Media Control hat genauso viel Gewicht wie diese Finance-Ranking Agenturen, sie leben davon, daß man ihnen glaubt.

Die wichtigste Botschaft ist doch, Lena ist back. :thumbsup:

UMG sieht das anscheinend genauso. :)

Melanie
02.10.2012, 09:17
Time ist auf Platz 52 der Single-Charts

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-40-Xavas-vor-Mumford-Sons-und-Green-Day-mit-Video

Muenzi
02.10.2012, 11:31
M
Time ist auf Platz 52 der Single-Charts

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-40-Xavas-vor-Mumford-Sons-und-Green-Day-mit-Video

Supiiiiiiiii

Haett ich nicht gedacht.

maybear
02.10.2012, 11:31
Man muß das noch einmal rekapitulieren: Lena ist mit "Stardust" auf Platz 2 nicht nur höchster Neueinsteiger in die MediaControl-Single-Charts, sondern auch der einzige Neueinsteiger, der es überhaupt in die Top 10 geschafft hat, Schiller & Unheilig haben nur Platz 12 erreicht. Und Platz 1 hat sie wohl nur verfehlt, weil der Download ihrer Single preisgünstiger war, d. h. von der Zahl der verkauften Singles hätte sie wohl den Spitzenplatz erzielt.

Und die B-Seite "Time" auf Platz 52, das ist auch nicht schlecht, von den USFD-Titeln schaffte nur "Push Forward" eine (mit Platz 15 deutlich) höhere Platzierung, "Maybe", "A Million And One" sowie "Mama Told Me" kamen nicht ganz so hoch.

hlfan
02.10.2012, 11:45
Lena ist immernoch auf platz 1 bei amazon,musicload,media markt charts…platz 2 bei saturn charts..itunes auf platz 6 (alles download bereich). Das zeigt doch, dass es nicht nur Fanverkäufe der ersten Woche sind, die Lena gute Platzierungen verschaffen und dass sie sich wohl länger in den top 10 halten können wird oder? Meint ihr, dass noch im Oktober Gold erreicht werden kann? grade durch aufschwung mit Erscheinen des Albums?? Natürlich machen die physischen Verkäufe bei Singles den kleineren Teil aus, aber auch die müssen ja gezählt werden

AlienEi
02.10.2012, 11:49
Lena ist immernoch auf platz 1 bei amazon,musicload,media markt charts…platz 2 bei saturn charts..itunes auf platz 6 (alles download bereich). Das zeigt doch, dass es nicht nur Fanverkäufe der ersten Woche sind, die Lena gute Platzierungen verschaffen und dass sie sich wohl länger in den top 10 halten können wird oder? Meint ihr, dass noch im Oktober Gold erreicht werden kann? grade durch aufschwung mit Erscheinen des Albums?? Natürlich machen die physischen Verkäufe bei Singles den kleineren Teil aus, aber auch die müssen ja gezählt werden

Bei Saturn war gestern Stardust in den Regalen leergefegt (Platz 2)

maybear
02.10.2012, 11:52
Meint ihr, dass noch im Oktober Gold erreicht werden kann?Oljo schätzt 40.800 Verkäufe für die erste Chartwoche, bei 150.000 gibt's Gold, also ausgeschlossen ist's nicht.

hlfan
02.10.2012, 11:54
naja bei oljo werden doch nur die downloads gezählt oder? klar sind die physischen käufe geringer, aber die muss man ja noch hinzuaddieren

steffen3
02.10.2012, 12:02
Wie die Charts berechnet werden wurde hier bestimmt schon öfters erklärt. Mir erscheint das, zugegebenermaßen ohne mich damit intensiv beschäftigt zu haben, undurchsichtig und merkwürdig. Ist heutzutage natürlich durch die downloads auch komplizierter geworden. Aber die Messlatte des monetären Umsatzes scheint mir nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

tisch
02.10.2012, 12:05
Die offizielle Pressemitteilung von media control: http://www.media-control.de/xavas-draengen-pink-vom-album-thron.html


Die Führung in den Single-Charts verfehlt Lena denkbar knapp – dennoch kann sich Deutschlands "Eurovision"-Siegerin über ihren aktuellen Einstieg sehr freuen. Der 21-jährige Wirbelwind werkelte ein Jahr lang an einem neuen Sound und verteilt nun auf Platz zwei eine Prise "Stardust".

maybear
02.10.2012, 12:18
Wie die Charts berechnet werden wurde hier bestimmt schon öfters erklärt. Mir erscheint das, zugegebenermaßen ohne mich damit intensiv beschäftigt zu haben, undurchsichtig und merkwürdig. Ist heutzutage natürlich durch die downloads auch komplizierter geworden. Aber die Messlatte des monetären Umsatzes scheint mir nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.Ich denke, "der Weisheit letzten Schluß" gibt es da nicht, jedes Verfahren hat individuelle Vor- und Nachteile.

Kölscher Jung
02.10.2012, 12:20
Wenn die 40.800 Verkäufe sich auf die Downloads beziehen (bin mir da nicht ganz sicher), kämen vielleicht noch einmal 10% davon als physiche Verkäufe hinzu. Da es in der zweiten Woche auch nicht wesentlich schlechter läuft, hätte Stardust schon nach zwei Wochen mehr als die Hälfte der benötgten Verkäufe für den Goldstatus. Es sieht also sehr gut aus. :)

Was benötigt man eigentlich, damit eine Single Platin erreicht, 250.000 oder 300.000?

hlfan
02.10.2012, 12:22
300.000

Kölscher Jung
02.10.2012, 12:23
300.000

Danke. Ach, das schafft sie auch noch. :)

Queeny
02.10.2012, 12:38
Aber bei Gold / Platin-Vergabe zählen die echten Stückzahlen die verkauft worden sind. Oder gibt es da auch so einen speziellen Algorithmus um den Durchblick zu verhindern?

Thophi
02.10.2012, 12:43
Konsequenterweise müsste eigentlich Gold/Platin auch nach Umsatz vergeben werden.

HolgerL
02.10.2012, 12:44
Danke. Ach, das schafft sie auch noch. :)

Gold sollte drin sein. Nach 3 Wochen müsste die 100000-Marke überschritten sein. Dann fehlt nicht mehr viel bis 150000.
Aber an Platin glaube ich nicht. Ist auch nicht nötig, wenn dafür vermehrt das Album gekauft wird.

Kölscher Jung
02.10.2012, 12:47
Gold sollte drin sein. Nach 3 Wochen müsste die 100000-Marke überschritten sein. Dann fehlt nicht mehr viel bis 150000.
Aber an Platin glaube ich nicht. Ist auch nicht nötig, wenn dafür vermehrt das Album gekauft wird.

Wie sagte schon der Kaiser. Schaun mer mal. :)

Queeny
02.10.2012, 12:48
Gold sollte drin sein. Nach 3 Wochen müsste die 100000-Marke überschritten sein. Dann fehlt nicht mehr viel bis 150000.
Aber an Platin glaube ich nicht. Ist auch nicht nötig, wenn dafür vermehrt das Album gekauft wird.

Also wenn ihre Krönchen nicht so alleine im Regal stehen wollen, wäre das durchaus hilfreich. Axo und Lena verdient paar Euronen mehr dann .... aber pssst, nicht weitersagen.

HolgerL
02.10.2012, 12:53
Also wenn ihre Krönchen nicht so alleine im Regal stehen wollen, wäre das durchaus hilfreich. Axo und Lena verdient paar Euronen mehr dann .... aber pssst, nicht weitersagen.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich würde mich sehr für Lena freuen, wenn es denn so käme.

Eine Nominierung für die 1Live-Krone halte ich ohnehin für selbstverständlich, ob nun für die Single oder das Album. Dann liegt es an uns, ob sie die Krone auch bekommt.

Muenzi
02.10.2012, 12:54
Für das Krönchen seh ich gute Chancen. Aber auch für ein Echöchen könnte es durchaus noch reichen. Das Jahr ist noch lang und das Album kommt ja bald. DAS wäre der absolute Hammer. Dem Album traue ichs zu. Aber warten wir ab ......

Kölscher Jung
02.10.2012, 13:49
Für das Krönchen seh ich gute Chancen. Aber auch für ein Echöchen könnte es durchaus noch reichen. Das Jahr ist noch lang und das Album kommt ja bald. DAS wäre der absolute Hammer. Dem Album traue ichs zu. Aber warten wir ab ......

Man muss ja auch bedenken, dass die beiden Krönchen und die beiden Echöchen in Lenas Regal sich schon lange sehnlichst Nachwuchs wünschen.

synapse
02.10.2012, 15:03
Die offizielle Pressemitteilung von media control: http://www.media-control.de/xavas-draengen-pink-vom-album-thron.html
Die Führung in den Single-Charts verfehlt Lena denkbar knapp – dennoch kann sich Deutschlands "Eurovision"-Siegerin über ihren aktuellen Einstieg sehr freuen. Der 21-jährige Wirbelwind werkelte ein Jahr lang an einem neuen Sound und verteilt nun auf Platz zwei eine Prise "Stardust".

Wenn sie das so schreiben war es wohl wirklich knapp. Was ja auch plausibel ist nach den Informationen die wir haben. Ich find den Einstieg von Stardust jedenfalls super.

Kölscher Jung
02.10.2012, 15:12
Ich kann mich noch sehr gut an die Äußerungen des Users mit dem Ivan Rebroff Avatar erinnern, der über Stardust abgelästert hat und sich ganz sicher war, dass mehr als etwa Platz 15 keinesfalls drin sein wird. Er meinte auch, dass er in solchen Dingen NIEMALS irrt. Tja, hat er seinen Mund doch ein wenig zu voll genommen. :D

Schnatz
02.10.2012, 15:14
Den Schnabl sollte man wieder freischalten. :)

DerKnut
02.10.2012, 15:15
Ich kann mich noch sehr gut an die Äußerungen des Users mit dem Ivan Rebroff Avatar erinnern, der über Stardust abgelästert hat und sich ganz sicher war, dass mehr als etwa Platz 15 keinesfalls drin sein wird. Er meinte auch, dass er in solchen Dingen NIEMALS irrt. Tja, hat er seinen Mund doch ein wenig zu voll genommen. :D

und was willst du uns nun damit sagen?

Kölscher Jung
02.10.2012, 15:19
und was willst du uns nun damit sagen?

Ach, normalerweise bin ich ja recht firiedlich, und wenn sich jemand irrt, ist das halt so, Passiert mir auch schon mal. Aber in diesem Fall, vor allem weil er so sehr über Stardust abgelästert hat und das Scheitern von Stardust mit solcher Bestimmtheit prophezeit hat, konnte ich mir diese kleine Bemerkunmg nicht verkneifen. ;)

ublowmymind
02.10.2012, 15:21
Ich kann mich noch sehr gut an die Äußerungen des Users mit dem Ivan Rebroff Avatar erinnern, der über Stardust abgelästert hat und sich ganz sicher war, dass mehr als etwa Platz 15 keinesfalls drin sein wird. Er meinte auch, dass er in solchen Dingen NIEMALS irrt. Tja, hat er seinen Mund doch ein wenig zu voll genommen. :D

:lolschlag:

AlienEi
02.10.2012, 15:22
Ach, normalerweise bin ich ja recht firiedlich, und wenn sich jemand irrt, ist das halt so, Passiert mir auch schon mal. Aber in diesem Fall, vor allem weil er so sehr über Stardust abgelästert hat und das Scheitern von Stardust mit solcher Bestimmtheit prophezeit hat, konnte ich mir diese kleine Bemerkunmg nicht verkneifen. ;)

Nur verständlich.. Man sollte sich NIE zu sicher sein mit seinen Prophezeiungen!

Ich weiss wovon ich rede (goosebumbs Text ;) ) <--- und ich war mir soo sicher.
Nach den Reeperbahn Aufnahmen musste ich aber zurückrudern.

Mikado
02.10.2012, 15:22
Den Schnabl sollte man wieder freischalten. :)

Ist das dein 2. Pseudonym? :ugly:

Schnatz
02.10.2012, 15:28
neenee das dritte :D :binweg:

Zampano
02.10.2012, 15:42
Ich weiss wovon ich rede (goosebumbs Text ;) )...

Goosebumps... es heißt Goosebumps...! :knueppel:

AlienEi
02.10.2012, 15:46
Goosebumps... es heißt Goosebumps...! :knueppel:

Ich darf das klein schreiben.. Habn "Kleinschreib-Darf-Schein"!

steffen3
02.10.2012, 15:48
Ich darf das klein schreiben.. Habn "Kleinschreib-Darf-Schein"!

Ja, aber hast du auch den "bumbs-statt-bumps-Schein"?

Economist
02.10.2012, 15:48
Goosebumps... es heißt Goosebumps...! :knueppel:

Danke! Der nächste kommt sonst noch auf die Idee, von Goosebombs zu sprechen...:groll:

Mikado
02.10.2012, 15:50
neenee das dritte :D :binweg:

Ahaa so ist das also: "Wer bin ich und wenn JA, wieviele?" :lach:

AlienEi
02.10.2012, 15:54
Ja, aber hast du auch den "bumbs-statt-bumps-Schein"?

Bumpsen, Bumbsen ,Bombsen
Hauptsache Goose....

ublowmymind
02.10.2012, 15:55
:nichtvordenkindern:

AlienEi
02.10.2012, 15:56
Hier gehts um Stardust !! :rules:

Zampano
02.10.2012, 16:19
Hier gehts um Stardust !! :rules:

Ach ja...? Blätter mal zurück, DU hast doch mit Ghoseponps angefangen... :hmm:

AlienEi
02.10.2012, 16:24
Ach ja...? Blätter mal zurück, DU hast doch mit Ghoseponps angefangen... :hmm:

Ich weiss :ugly:

Smirn
02.10.2012, 16:43
Ich freue mich über Platz 2 und bin erstaunt, dass es Time bis auf 51 geschafft hat. Anscheinend gibt es einige Leute, die mit dem Song deutlich mehr als ich anfangen können. Gut für Lena. :)

Kushi
02.10.2012, 16:52
von wo weißt du das Time auf platz 51 ist????

Muenzi
02.10.2012, 17:32
Den Schnabl sollte man wieder freischalten. :)

Jawohl!! Damit er Busse tun und sich entschuldigen kann - wie Lena.

Kölscher Jung
02.10.2012, 17:47
von wo weißt du das Time auf platz 51 ist????

Guckst Du hier:

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-40-Xavas-vor-Mumford-Sons-und-Green-Day-mit-Video

Ok, es ist Platz 52. :)

Smirn
02.10.2012, 18:49
Oh Sorry, Platz 52 :schaem:

tomtom
02.10.2012, 22:49
Es geht wieder aufwärts, Platz 5.

http://kworb.net/popde/

ublowmymind
02.10.2012, 22:50
Stardust wieder auf P5 bei iTunes! Wie geil ist das denn ... :)

http://kworb.net/popde/

Queeny
02.10.2012, 23:06
Stardust wieder auf P5 bei iTunes! Wie geil ist das denn ... :)

http://kworb.net/popde/

Da hat doch gestern schon wer geschrieben: Da ist noch Luft nach oben :)

Grombold
02.10.2012, 23:14
Die Führung in den Single-Charts verfehlt Lena denkbar knapp – dennoch kann sich Deutschlands "Eurovision"-Siegerin über ihren aktuellen Einstieg sehr freuen. Der 21-jährige Wirbelwind werkelte ein Jahr lang an einem neuen Sound und verteilt nun auf Platz zwei eine Prise "Stardust". Das liegt nur an den ganzen online-vorbestellern, die dann zu früh ausgeliefert werden und dan nicht für die entscheidende Woche zählen.

steffen3
02.10.2012, 23:17
Das liegt nur an den ganzen online-vorbestellern, die dann zu früh ausgeliefert werden und dan nicht für die entscheidende Woche zählen.

Hä, ich blick da nicht durch, das ist mir alles zu hoch :hmm: :doof:

punkrock
02.10.2012, 23:24
Ist auch glaub ich Schmonsens, weil die Vorbestellungen für die 1. Chartswoche zählen...

Tiny Tim
02.10.2012, 23:27
Das liegt nur an den ganzen online-vorbestellern, die dann zu früh ausgeliefert werden und dan nicht für die entscheidende Woche zählen.

Jetzt erinnerst Du mich an Edmund Stoiber (6000 Stimmen .... 6000 Stimmen ....). :kicher:

Bruce
03.10.2012, 00:22
Time ist auf Platz 52 der Single-Charts

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-40-Xavas-vor-Mumford-Sons-und-Green-Day-mit-Video

Also dazu habe ich sogar beigetragen, allerdings auch dazu, dass Stardust nicht auf die 1 ging :X

Nick Name
03.10.2012, 00:30
Also dazu habe ich sogar beigetragen, allerdings auch dazu, dass Stardust nicht auf die 1 ging :X

Dito :lach:

maybear
03.10.2012, 00:37
Ich bin mit am Verfehlen von Platz 1 schuld ... Ich hatte die Single-CD storniert, nachdem sie amazon nicht einzeln vorab liefern wollte. Heute habe ich sie jetzt endlich (im stationären Handel) gekauft, da zählt sie dann wenigstens bei der 2. Chartwoche mit, ich hoffe ja, daß es da für die Top5 reicht!

Melanie
03.10.2012, 01:16
Eine Verifizierung gibt es erst am Donnerstag, aber irgendjemand hat in die Wikipedia eingetragen, dass Stardust auf Platz 27 in Österreich gelandet ist.

[fliP]
03.10.2012, 01:18
Ich bin mit am Verfehlen von Platz 1 schuld ... Ich hatte die Single-CD storniert, nachdem sie amazon nicht einzeln vorab liefern wollte. Heute habe ich sie jetzt endlich (im stationären Handel) gekauft, da zählt sie dann wenigstens bei der 2. Chartwoche mit, ich hoffe ja, daß es da für die Top5 reicht!
Sehr gut. Also hat sie in der 2. Woche schon mal mindestens 2 physische Singles verkauft. :D

DomeK
03.10.2012, 04:41
Eine Verifizierung gibt es erst am Donnerstag, aber irgendjemand hat in die Wikipedia eingetragen, dass Stardust auf Platz 27 in Österreich gelandet ist.
Der Eintrag ist nicht von mir, aber ja, die Info stimmt. Platz 27 in den Single Charts KW39 (21.09. bis 27.09.)

mr.spock1968
03.10.2012, 07:30
Das liegt nur an den ganzen online-vorbestellern, die dann zu früh ausgeliefert werden und dan nicht für die entscheidende Woche zählen.

Das ist nicht war.

Brummell
03.10.2012, 09:41
Der Eintrag ist nicht von mir, aber ja, die Info stimmt. Platz 27 in den Single Charts KW39 (21.09. bis 27.09.)

Und wo ist sie in der Schweiz gelandet ?

Furlong
03.10.2012, 10:53
Und wo ist sie in der Schweiz gelandet ?

Nicht in den Top75. :(

(Randbemerkung: Melouria ist da auf Platz 75 eingestiegen. :suspekt:)

Ergänzung: In den European Digital Top 200 Single Charts ist SD immerhin (es wurde ja nur in DACH bis jetzt veröffentlicht, dort werden 16 Länder ausgewertet) auf Platz 95 eingestiegen.

Noch was gefunden: Hier ist Stardust schon die zweite Woche dabei und von 7 auf 6 gestiegen. Keine Ahnung, wie die auswerten, können aber unmöglich Verkaufs- oder Umsatzzahlen sein.

http://www.euro-top100.com/

Brummell
03.10.2012, 11:06
Nicht in den Top75. :(

(Randbemerkung: Melouria ist auf Platz 75 eingestiegen. :suspekt:)

Na ja, die Singles sind ja, rein umsatztechnisch, auch nicht wirklich bedeutsam. Vor dem Albumrelease sollte sie sich aber vielleicht doch mal in der Schweiz blicken lassen. :D

Grombold
03.10.2012, 11:56
Jetzt erinnerst Du mich an Edmund Stoiber (6000 Stimmen .... 6000 Stimmen ....). :kicher:ich wollte nur ein bischen staub aufwirbeln, war 'n schlechter scherz.

ublowmymind
03.10.2012, 13:34
Platz 4 scheint in greifbarer Nähe :)

http://kworb.net/popde/

Muenzi
03.10.2012, 13:55
Viel wichtiger als der Chartplatz erscheint mir, dass SD nach den direkten Fankaeufen konstant hohe Downloadzahlen halten kann.

punkrock
03.10.2012, 14:11
... Und das Album auf Platz 1 puscht! :)

mr.spock1968
03.10.2012, 14:11
Viel wichtiger als der Chartplatz erscheint mir, dass SD nach den direkten Fankaeufen konstant hohe Downloadzahlen halten kann.

Die können aber nur kommen wenn sie in den Charts hoch drin ist da sie dann gespielt und erwähnt wird.

;)

Furlong
03.10.2012, 14:51
Jetzt Platz 4 bei Itunes.

ublowmymind
03.10.2012, 14:53
Jetzt Platz 4 bei Itunes.

Es hört nicht mehr auf! :thumbsup:

Stranger
03.10.2012, 15:38
Bei mir wird Stardust bei Itunes gerade auf 3. gelistet...

ublowmymind
03.10.2012, 18:43
Kleines Update:

iTunes: #4 (http://kworb.net/popde/)
Musicload: #1 (http://www.musicload.de/officialcharts)
amazon: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-track/ref=zg_all?pf_rd_p=242584047&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1RGEC9XDEN737C97NFKW)
Mediamarkt: #2 (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/maxi/)
Saturn: #3 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=./index.jsp&page=frontpage)

hool249
03.10.2012, 18:47
Bei mir wird Stardust bei Itunes gerade auf 3. gelistet...

Aktuell von 17:44 http://img405.imageshack.us/img405/4756/unbenannt6e.jpg

hlfan
03.10.2012, 18:50
Media Markt download: #1 http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Bei mir wird Stardust bei Itunes gerade auf 3. gelistet...

du hast vielleicht bei kategorie "pop" geguckt

Nicoo
04.10.2012, 00:17
Schade .. nicht geklappt mit Platz 1 , aber der 2.Platz ist ja auch super !
und wie ich sehe .. ist "Stardust" bei iTunes schon wieder auf 4 gestiegen . :) Das ist doch super !!#
Vielleicht wirds ja noch .. :P

Stranger
04.10.2012, 10:58
du hast vielleicht bei kategorie "pop" geguckt

Ups! Ja hatte ich... sorry! :schaem:

Wäre ja auch zu schön gewesen...

strla
04.10.2012, 18:21
Die zweite Verkaufswoche ist bald rum. Sie wird mit Stardust wohl in den "Top 5" bleiben. Beim Spaziergang durch das "WWW" vernimmt man ein überwiegend freundliches tuscheln. Jenseits von "Hype und Bashing" entsteht zunehmend Öffentlichkeit für das Album.

Sehr erfreulich, das alles..., wirklich sehr erfreulich!!

synapse
04.10.2012, 18:52
Die zweite Verkaufswoche ist bald rum. Sie wird mit Stardust wohl in den "Top 5" bleiben. Beim Spaziergang durch das "WWW" vernimmt man ein überwiegend freundliches tuscheln. Jenseits von "Hype und Bashing" entsteht zunehmend Öffentlichkeit für das Album.

Sehr erfreulich, das alles..., wirklich sehr erfreulich!!

Ja, alles gut.


05.10.2012: 20:15 | Sat.1 | 32Eins! Deutschlands emotionalste Momente (mit ESC-Schnipseln)
06.10.2012: 00:00 Uhr | NDR | Reeperbahnfestival 2012: Festival auf dem Hamburger Kiez
06.10.2012: ab 23.05 Uhr | ARTE | Durch die Nacht mit ... XXL 10 Jahre - 100 Folgen
08.10.2012: 20:00 Uhr | Café Restaurant Stadthaus (Ulm) | Matzes Plattenküche LIVE | Auftritt/Interview
08.10.2012: 16:15 Uhr | Radio Fantasy | Interview
09.10.2012: ab ca. 16 Uhr | SR1 Europawelle | Hallo Saarland | Interview
12.10.2012: ab 5:30 Uhr | Sat1 | Sat1 Frühstücksfernsehen
12.10.2012: Das Album "Stardust" erscheint
14.10.2012: 20:00 Uhr | radio SAW | Airplay | Interview
15.10.2012: 23.15 Uhr | Pro7 | TV Total | Auftritt
16.10.2012: 23.15 Uhr | Pro7 | TV Total | Auftritt
17.10.2012: 23.15 Uhr | Pro7 | TV Total | Auftritt
18.10.2012: Planet Radio Lounge-Session
26.10.2012: 22.00 Uhr | NDR | NDR Talk Show | Auftritt
27.10.2012: 00.00 Uhr | NDR | Reeperbahnfestival in Concert
30.10.2012: 22.00 Uhr | ORF1 | Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann
03.11.2012: 18.45 Uhr | NDR | Das!
17.11.2012: ENERGY MUSIC TOUR 2012 in der Frankenhalle Nürnberg
21.12.2012: 20:15 Uhr | RTL | Comedy Adventskalender
25.02.2013: 19:25 Uhr | KiKA | Dein Song (als Patin für einen Kandidaten)

Es hört nicht mehr auf!

Brummell
04.10.2012, 18:56
Die zweite Verkaufswoche ist bald rum. Sie wird mit Stardust wohl in den "Top 5" bleiben. Beim Spaziergang durch das "WWW" vernimmt man ein überwiegend freundliches tuscheln. Jenseits von "Hype und Bashing" entsteht zunehmend Öffentlichkeit für das Album.

Sehr erfreulich, das alles..., wirklich sehr erfreulich!!

Wenn ich das richtig einschätze dürfte sie - nach den reinen Downloadzahlen - noch immer mit bzw hinter Asaf an der Spitze liegen, da die Top-Positionen von PSY und Rihanna bei Itunes durch deren deutlich schlechtere Position bei den anderen Portalen relativiert wird. In den offiziellen Charts dürfte sie wohl Top 5 liegen, vielleicht sogar auf #3. Die weiterhin recht hohen Verkaufzahlen bei den Downloads belegen mMn, daß jetzt nicht mehr Fans sondern interessierte "Laufkundschaft" sich den Song runterläd und dies läßt hoffen, das sie sich vielleicht noch bis zum Albumrelease in den Top 10 halten kann. Danach wird man aber einen Einbruch vermuten dürfen, da Stardust ja auch auf dem Album drauf ist und manche sich dies dann direkt kaufen.

Wäre ja auch nicht das Allerschlimmste für Lena. :D

mrlenchenfan
04.10.2012, 21:28
Also: Ich hatte auch auf Platz #1 getippt. Aber nicht für welche Woche!:D Übrigens: Im Thread-Titel steht ja auch nicht, welche Woche gemeint ist!

Aber damit es noch klappt, habe ich mir Heute die physische Single gekauft, damit ich auch unbedingt "Time" habe!

Holgerhoto
04.10.2012, 21:30
Also: Ich hatte auch auf Platz #1 getippt. Aber nicht für welche Woche!:D Übrigens: Im Thread-Titel steht ja auch nicht, welche Woche gemeint ist!

Aber damit es noch klappt, habe ich mir Heute die physische Single gekauft, damit ich auch unbedingt "Time" habe!


Heute erst?

Na, da wissen wir ja, warum es mit der "1" nicht geklappt hat, wo es doch soo knapp war.

----> schlechter-Fan-thread.

mrlenchenfan
04.10.2012, 21:42
Heute erst?

Na, da wissen wir ja, warum es mit der "1" nicht geklappt hat, wo es doch soo knapp war.

----> schlechter-Fan-thread.

Nein! Alles Taktik! Das geschah alles nur, damit ihr hier fast 600 Post in diesen Thread schreiben konntet!

tomtom
05.10.2012, 00:46
Lena – Stardust

runter von 4 Platz auf Platz 5. :heul:

http://kworb.net/popde/

j_easy
05.10.2012, 00:48
Lena – Stardust

runter von 4 Platz auf Platz 5. :heul:

http://kworb.net/popde/

Wie das? Durch weniger iTunes DLs? :hmm:

Elvis
05.10.2012, 00:57
Morgen gehts wieder aufwärts da viele erstmals erkennen, dass Lena mit Stardust auf Platz 2 liegt. Die realisieren dann zum erstenmal, dass Lena einen neuen Song am Start hat.

tomtom
05.10.2012, 01:04
Wie das? Durch weniger iTunes DLs? :hmm:

Don't Panic, sind ja nur iTunes Downloads Chart, keine media control charts obwohl die iTunes Downloads Chart schon ein kleiner Anhaltspunkt sind.

Muenzi
05.10.2012, 01:04
Morgen gehts wieder aufwärts da viele erstmals erkennen, dass Lena mit Stardust auf Platz 2 liegt. Die realisieren dann zum erstenmal, dass Lena einen neuen Song am Start hat.

Glaub ich nicht. Aber zwei Wochen in den Top 5 ist erstmal prima. Und jede weitere Woche in den Top 10 ist ein weiterer Erfolg.

maybear
05.10.2012, 01:05
Und nicht vergessen, auch nach Erscheinen des Albums gibt's eine Menge Promo, das kann auch der Single zugute kommen!

Elvis
05.10.2012, 01:08
Glaub ich nicht. Aber zwei Wochen in den Top 5 ist erstmal prima. Und jede weitere Woche in den Top 10 ist ein weiterer Erfolg.

Lenas 2.Platz geht erst morgen über die Radiostationen und Presse, wird bei Viva gezeigt und spiegelt sich erstmals in den Regalen von Saturn und Media Markt wieder.

Muenzi
05.10.2012, 01:13
Lenas 2.Platz geht erst morgen über die Radiostationen und Presse, wird bei Viva gezeigt und spiegelt sich erstmals in den Regalen von Saturn und Media Markt wieder.

Ueberzeugt !

earplane
05.10.2012, 01:13
Werft doch mal einen Blick in den Terminkalender. Lena hat in den nächsten Wochen einiges an öffentlichen Auftritten. Sie besucht Radiosender sie taucht immer wieder im TV auf. Das wird sie wahrscheinlich nicht auf die :platz1: katapultieren. Aber es dürfte ganz nebenbei dafür sorgen dass Stardust noch eine Weile recht weit oben in den Charts bleibt. Und das ist doch das Wichtige. Neben dem Erfolg des Albums natürlich ;)

maybear
05.10.2012, 01:29
Lenas 2.Platz ... spiegelt sich erstmals in den Regalen von Saturn und Media Markt wieder.Das stimmt nicht, da die großen Handelsketten sowie on- als auch offline ihre eigenen Verkaufscharts haben und danach die CDs in die Regale einsortieren, bei Saturn und MediaMarkt (gleicher Konzern, gleiche interne Charts) war sie, wenn ich mich richtig erinnere, schon seit mehreren Tagen auf Pos. 2, beim Drogeriemarkt Müller war sie vorgestern, als ich die Single kaufte, im Chartsregal unter 3 einsortiert.

hlfan
05.10.2012, 09:24
Bei Media Markt Maxi-CD von 2 auf 5...http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/maxi/

hlfan
05.10.2012, 10:00
Lena hat mit Asaf wieder Plätze getauscht bei Itunes...#4

Brummell
05.10.2012, 10:03
Lena hat mit Asaf wieder Plätze getauscht bei Itunes...#4

und bei Amazon, Musicload, Mediamarkt und Saturn weiter eisern auf der # 1 ;)

und Adele schon auf der Itunes 12 obwohl es den download noch gar nicht gibt. :schock:

hlfan
05.10.2012, 10:09
und Adele schon auf der Itunes 12 obwohl es den download noch gar nicht gibt. :schock:


Doch seit heute offiziell draußen...auch groß angekündigt bei Itunes...inzwischen auf Platz 10

hlfan
05.10.2012, 12:00
skyfall schon auf #2...bald nummer 1...war ja zu erwarten

Brummell
05.10.2012, 12:09
skyfall schon auf #2...bald nummer 1...war ja zu erwarten

Wo liegt eigentlich "to the moon" ?

petsta
05.10.2012, 12:11
Wo liegt eigentlich "to the moon" ?
#92 hab ich grad irgendwo gelesen.

Queeny
05.10.2012, 12:15
skyfall schon auf #2...bald nummer 1...war ja zu erwarten

Darf man fragen wo auf #2? Evtl. mit Link?

hlfan
05.10.2012, 12:25
http://imageshack.us/a/img341/4125/unbenannt4td.png
Darf man fragen wo auf #2? Evtl. mit Link?

da es die single nur bei itunes gibt, eben dort.. http://imageshack.us/a/img692/9529/unbenannt5y.png

Queeny
05.10.2012, 12:31
http://imageshack.us/a/img341/4125/unbenannt4td.png

da es die single nur bei itunes gibt, eben dort.. http://imageshack.us/a/img692/9529/unbenannt5y.png

Das ist jetzt nicht sooo aufschlußreich. Wenn ich hier (http://kworb.net/popde/) schaue, steht da #6

hlfan
05.10.2012, 12:32
Das ist jetzt nicht sooo aufschlußreich. Wenn ich hier (http://kworb.net/popde/) schaue, steht da #6

Die Bilder sind direkt aus Itunes rauskopiert....livepopbars und kworb aktualisieren diese Werte immer erst ein wenig zeitversetzt....Mehr kann ich dir leider nicht bieten..-.-..

Elvis
05.10.2012, 12:33
Das ist jetzt nicht sooo aufschlußreich. Wenn ich hier (http://kworb.net/popde/) schaue, steht da #6

Was du da siehst sind alte Daten, jetzt gerade 1,2 Stunden alt. hlfan bekommt die Platzierungen live. Dafür muss man bei iTunes angemeldet sein und eine bestimmte Software nutzen.

Queeny
05.10.2012, 12:50
Was du da siehst sind alte Daten, jetzt gerade 1,2 Stunden alt. hlfan bekommt die Platzierungen live. Dafür muss man bei iTunes angemeldet sein und eine bestimmte Software nutzen.

Danke, mal eine Info, die schlau macht.

habe den Song gerade bei 1live gehört. Kann mir jemand erklären, warum den soviele Leute runterladen? Weil er von Adele ist? Weil es der JB-Titelsong ist? Am Song selbst kann es doch nicht liegen, der ist doch so öde wie nur irgendwas .... dann lieber Seeräuber Opa Fabian. :)

Brummell
05.10.2012, 12:52
Lena bei Kworb jetzt auf # 85 (to the moon ) - dort als Einstiegsposition

und Adele auf 2 (für Queeny :-*)

http://kworb.net/popde/

hlfan
05.10.2012, 12:58
adele jetzt auf #1...nochmal poste ich allerdings kein foto..wartet einfach bis es bei kworb oder livepopbars steht ;-)...Robbie Williams mit Candy auf 16, wen es interessiert...

Brummell
05.10.2012, 15:28
Zusammenfassung von Oljo zur letzten Woche:
(Die Ausführungen von Oljo beziehen sich auf Downloads)

In diesem illustren Feld hält sich Lena Meyer-Landrut mit ‘Stardust’ überraschend gut. Sie verkauft fröhlich vor sich hin! Ihre Verluste halten sich bislang in Grenzen. Den Wegfall der Fankäufe hat Stardust sehr gut überstanden. Starke Einbußen (zumindest vorrübergehend) erleiden hingegen US Star Rihanna mit ‘Diamonds’ und Marteria mit ‘Lila Wolken’. Beide Songs haben bundesweit innerhalb weniger Stunden circa 10% bis 15% Marktanteil verloren.
Lena befindet sich aktuell bundesweit immerhin noch auf einem äusserst guten Rang 2. Stardust dürfte aber wohl im Laufe des Tages auf Platz 4 zurückfallen, sollten Skyfall und Candy das aktuelle Aufwärtstempo beibehalten.
Mit ein wenig Glück könnte Lena sogar ein drittes Mal in den bundesweiten Wochencharts innerhalb der Top 5 landen. Damit wäre eine Gold Zertifizierung für Stardust nur noch eine Frage der Zeit.
Auf Grund fehlender Amazon Aktualisierungen, die den Song Skyfall betreffen, und noch nicht ausreichend aktueller Daten zu Candy ist im Moment noch keine aussagekräftige bundesweite Schätzung der Verkaufszahlen für diese beiden Songs möglich. Das wird vorraussichtlich erst in einigen Stunden der Fall sein.

http://www.oljo.de/blog/single-charts-platz1-battle-adele-williams-psy/

Nicoo
05.10.2012, 15:34
"To the Moon" bei iTunes jetzt auf #48.

marathonmann
05.10.2012, 16:30
Bushido wird sich sicherlich auch erstmal ganz oben mit reinschieben.

Smirn
05.10.2012, 19:15
Kann mir jemand erklären, warum den soviele Leute runterladen? Weil er von Adele ist? Weil es der JB-Titelsong ist? Am Song selbst kann es doch nicht liegen, der ist doch so öde wie nur irgendwas ....
Wahrscheinlich, weil viele anders denken als du und den Song gut finden. Das ist die alte Geschichte von verschiedenen Geschmäckern ;)

Queeny
05.10.2012, 19:20
Wahrscheinlich, weil viele anders denken als du und den Song gut finden. Das ist die alte Geschichte von verschiedenen Geschmäckern ;)

Kann natürlich sein, nur kenn ich bisher keinen, der den Song so toll findet, daß er ihn gleich kauft. Die positivste Bewertung bisher: naja, gibt schlimmeres (nach Schulnoten so 3- bis 4). :)

Lenafan Franzi
06.10.2012, 16:50
Der Adele-Song? Ok...also Ich find den voll supi. Naja is Geschmacksache:)
Aber is doch alles locker, solang Lena möglichst lang in den Top 5 bleibt und nicht wie bei TBAS schon frühzeitig rausfällt.

earplane
06.10.2012, 17:01
Dass sich Stardust trotz sehr starker Konkurrenz so gut hält ist schon super. Gold ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Und dass sich tatsächlich genug Leute die Album Tracks runter laden um sie in die itunes Charts zu bringen finde ich auch bemerkenswert.

hlfan
06.10.2012, 17:26
Lena an Marteria vorbei bei Itunes...wieder auf der #5

ublowmymind
06.10.2012, 17:28
Lena an Marteria vorbei bei Itunes...wieder auf der #5

:thumbsup:

Brummell
06.10.2012, 17:31
Wow, vor ihr nur die internationalen Hochkaräter - und das in der dritten Woche. :lupe: :schock: :verehrung:

Nicoo
06.10.2012, 20:11
Dass sich Stardust trotz sehr starker Konkurrenz so gut hält ist schon super. Gold ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Und dass sich tatsächlich genug Leute die Album Tracks runter laden um sie in die itunes Charts zu bringen finde ich auch bemerkenswert.

wann gibts denn Gold ?

earplane
06.10.2012, 20:29
wann gibts denn Gold ? Wenn 150.000 Stück verkauft wurden kann die Plattenfirma Gold beantragen. Wenn die Verkäufe weiter so gut bleiben dann schätze ich wären die Voraussetzungen dafür wohl bereits Anfang November erfüllt. Aber die können das auch erst Jahre später verkünden oder auch überhaupt nicht. Das bedeutet nur Universal könnte dir die Frage beantworten.

Nicoo
06.10.2012, 21:01
Wenn 150.000 Stück verkauft wurden kann die Plattenfirma Gold beantragen. Wenn die Verkäufe weiter so gut bleiben dann schätze ich wären die Voraussetzungen dafür wohl bereits Anfang November erfüllt. Aber die können das auch erst Jahre später verkünden oder auch überhaupt nicht. Das bedeutet nur Universal könnte dir die Frage beantworten.

Achsooo okay danke für die Info.
Dann hoffen wir mal :)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Lena an Marteria vorbei bei Itunes...wieder auf der #5

gut so ! :thumbsup:

Daniel0610
08.10.2012, 18:56
Erscheinen heute nicht die neuen Charts ?

ublowmymind
08.10.2012, 18:57
Erscheinen heute nicht die neuen Charts ?

Morgen glaub ich.

Daniel0610
08.10.2012, 19:43
Ok

maybear
08.10.2012, 21:11
Es wird wohl wieder heute abend erste Ergebnisse geben, aber das ist dann entweder ein Neueinsteiger oder der Spitzenreiter, wo Lena steht, werden wir wohl frühestens morgen erfahren.

hlfan
09.10.2012, 15:31
stardust von 2 auf 6. quelle geheim

Daniel0610
09.10.2012, 15:40
stardust von 2 auf 6. quelle geheim

Hm... Durchaus möglich...aber ich dachte sie bleibt schon in den Top 5

hlfan
09.10.2012, 17:03
1.psy 2.asaf 3.marteria 4.Rihanna 5.xavas 6.lena

Kölscher Jung
09.10.2012, 17:10
1.psy 2.asaf 3.marteria 4.Rihanna 5.xavas 6.lena

Wundert mich etwas, da Lena vergangene Woche in den Downloadcharts immer sehr weit vorne lag, eigentlich immer besser als Platz 6. Aber was solls, Freitag kommt das Album, das ist viel bedeutsamer als die Single.

Lars
09.10.2012, 17:11
So geheim ist es nicht:
Tweet von Media Control: https://twitter.com/media_control/status/255615207521546240


@Franziska_Sp Lena rutscht mit "Stardust" von zwei auf sechs.

Brummell
09.10.2012, 17:16
1.psy 2.asaf 3.marteria 4.Rihanna 5.xavas 6.lena

1-4 war auf Grund der Stückzahlen bzw. des Verkaufspreises zu erwarten. Dass es auch Xavas noch an Lena vorbei geschaft hat verwundert mich doch, muß sehr knapp gewesen sein.

earplane
09.10.2012, 17:21
Knapp hinter dem aktuellen Sieger des Bundesvision Contests ist doch nicht schlecht.

Furlong
09.10.2012, 17:53
Jede Woche wird aufs neue bewiesen, dass die Art der Chartermittlung nach Umsatz äußert fragwürdig ist. Zumindest müsste es entweder auch reine Stückzahlencharts geben, oder diese sollten mit veröffentlicht werden, was aber wohl eher nicht passieren wird.

Kushi
09.10.2012, 17:55
und was ist mit To The Moon,Asap und Pink Elephant???

earplane
09.10.2012, 18:48
und was ist mit To The Moon,Asap und Pink Elephant???
Die Charts werden in Deutschland immer mit einer Woche Verzögerung veröffentlicht. Songs müssen bei mindestens 3 unterschiedlichen Anbietern verkauft werden um für die Charts zu zählen. Die 3 Songs kann man aber nur bei Itunes laden.

Kushi
09.10.2012, 20:04
Danke :)))

Brummell
11.10.2012, 15:53
Single downloads:
Bei Itunes hat Stardust die Toten Hosen überholt und liegt wieder auf # 8.
Amazon weiterhin #2 , Musicload jetzt #3, Saturn # 1, Media Markt #1

Die Single wird also wohl auch in der dritten Woche Top 10 bleiben, vielleicht landet sie # 8


Das Stardust Album steht bei den Album downloads von Musicload (als Vorbesteller !! ) auf der #4 , bei Amazon werden die download Vorbesteller offensichtlich nicht in den sales-Charts erfaßt. Bei Itunes konnte ich ihn nicht finden (blind oder unter #100 ?)

Kölscher Jung
11.10.2012, 16:21
Single downloads:
Bei Itunes hat Stardust die Toten Hosen überholt und liegt wieder auf # 8.
Amazon weiterhin #2 , Musicload jetzt #3, Saturn # 1, Media Markt #1

Die Single wird also wohl auch in der dritten Woche Top 10 bleiben, vielleicht landet sie # 8


Das Stardust Album steht bei den Album downloads von Musicload (als Vorbesteller !! ) auf der #4 , bei Amazon werden die download Vorbesteller offensichtlich nicht in den sales-Charts erfaßt. Bei Itunes konnte ich ihn nicht finden (blind oder unter #100 ?)

Demnach könnte ja vielleicht noch ein wenig mehr möglich sein. :)

earplane
11.10.2012, 16:24
Die Welt: Sie haben in den vergangenen zwei Jahren sehr schnell sehr großen Erfolg gehabt. Haben Sie manchmal Angst, dass das Beste schon vorbei sein könnte?

Meyer-Landrut: Nee, man kann ja auch Erfolg nicht an Verkaufszahlen messen. Man kann ja auch Erfolg damit haben, Kinder zu erziehen. Ich habe keine Angst davor, dass es nie mehr besser wird.
aus http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article109766488/Ich-will-alle-zwei-Wochen-etwas-anderes.html

Brummell
11.10.2012, 16:29
Demnach könnte ja vielleicht noch ein wenig mehr möglich sein. :)

Ich überblicke im Moment nicht so richtig welche neuen Singles am Freitag rauskommen und welche Shows im TV geplant sind. Vielleicht hat sie Glück und schafft es sich noch eine Woche in den Top 10 zu halten. Dagegen spricht, daß am Freitag ihr Album (inclusive Stardust) rauskommt - bei Amazon wohl als günster Download - was bei den Download geprägten Singlecharts eher ein Abrutschen in die Top 20 vermuten läßt.

Melanie
11.10.2012, 18:57
Österreich: Von 27 auf 36 runter. Bin echt gespannt, ob es Lena nochmal irgendwie schafft, einen richtigen Erfolg außerhalb Deutschlands zu landen.

Tiny Tim
11.10.2012, 19:06
Österreich: Von 27 auf 36 runter. Bin echt gespannt, ob es Lena nochmal irgendwie schafft, einen richtigen Erfolg außerhalb Deutschlands zu landen.

Das hängt ganz entscheidend von der Intensität und Masse an Promotion bzw. von der Medienpräsenz ab. Man sieht es ja: in Deutschland riesige Medienpräsenz, auch jetzt wieder, in Österreich ein bisschen, in der Schweiz anscheinend gar nicht. Entsprechend ist der Chartserfolg. Insofern wundert es mich auch gar nicht, dass Stardust derzeit nur in diesen drei Ländern veröffentlicht wird. Von selbst verkauft sich eben gar nichts. Wenn Lena Zeit und Lust für Promotion im Ausland hat, wird Stardust entsprechend auch im Ausland veröffentlicht werden. Dazu gehört halt mehr als ein Auftritt im Fernsehen; dazu gehören Radio- und Zeitungsinterviews, aber vor allem Liveauftritte. Im Moment hat Lena aber mit Sicherheit andere Prioritäten.
Kleiner Hinweis am Rande: Robyns Erfolgsalbum von 2007 erschien in Schweden bereits zwei Jahre zuvor. Zeitdruck besteht also in gar keinem Fall.

j_easy
11.10.2012, 19:11
Österreich: Von 27 auf 36 runter. Bin echt gespannt, ob es Lena nochmal irgendwie schafft, einen richtigen Erfolg außerhalb Deutschlands zu landen.

Noch kommt ja ein bissl mehr Promo, z.B. bei Grissemann und Steermann ... da soll aber eher das Album im Fokus stehen ...
Sie hat halt nicht das Standing der internationalen Stars oder von paar einheimischen Musikern. Wieviel andere deutsche Musiker haben da eine Chance ?

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Das hängt ganz entscheidend von der Intensität und Masse an Promotion bzw. von der Medienpräsenz ab. Man sieht es ja: in Deutschland riesige Medienpräsenz, auch jetzt wieder, in Österreich ein bisschen, in der Schweiz anscheinend gar nicht. Entsprechend ist der Chartserfolg. Insofern wundert es mich auch gar nicht, dass Stardust derzeit nur in diesen drei Ländern veröffentlicht wird. Von selbst verkauft sich eben gar nichts. Wenn Lena Zeit und Lust für Promotion im Ausland hat, wird Stardust entsprechend auch im Ausland veröffentlicht werden. Dazu gehört halt mehr als ein Auftritt im Fernsehen; dazu gehören Radio- und Zeitungsinterviews, aber vor allem Liveauftritte. Im Moment hat Lena aber mit Sicherheit andere Prioritäten.
Kleiner Hinweis am Rande: Robyns Erfolgsalbum von 2007 erschien in Schweden bereits zwei Jahre zuvor. Zeitdruck besteht also in gar keinem Fall.

:thumbsup:

chrissp
11.10.2012, 19:16
Bei Itunes hat Stardust jetzt Emeli Sande überholt und liegt jetzt auf # 7.

ublowmymind
13.10.2012, 18:44
Stardust momentan auf 11 & 24

http://kworb.net/popde/

mrlenchenfan
13.10.2012, 20:27
Als am Freitag das Album gekauft habe, stand die Single Stardust beim Mediamarkt auf Platz 5! Nur für die Statistik!

maybear
14.10.2012, 06:16
Stardust momentan auf 11 & 24Jetzt 12 & 20. Blöd, daß es sich durch die zwei Versionen (die doch identisch sind, oder?) so verteilt, wenn man die Werte zusammenrechnet, ist sie eigentlich auf Platz 6, also stabil wie die ganze letzte Zeit.

DJ Berti
14.10.2012, 16:01
Wieso sind das 2 Versionen? verstehe ich nicht.

Wer erklärt es mir?

synapse
14.10.2012, 16:05
Wieso sind das 2 Versionen? verstehe ich nicht.

Wer erklärt es mir?

12: Stardust von der Single
19: Stardust vom Album (Leute, die den ersten Track vom Album einzeln runterladen)

rumimo
14.10.2012, 16:32
12: Stardust von der Single
19: Stardust vom Album (Leute, die den ersten Track vom Album einzeln runterladen)
Auch blöd, da überholt einer den anderen auf halber Strecke, kann man die nicht zusammen zählen?

[fliP]
14.10.2012, 17:29
Auch blöd, da überholt einer den anderen auf halber Strecke, kann man die nicht zusammen zählen?
Für die Charts werden die doch zusammen gezählt, oder etwa nicht? :hmm:

Acid0989
14.10.2012, 17:59
;417691']Für die Charts werden die doch zusammen gezählt, oder etwa nicht? :hmm:

Klaro. War/ist bei Asaf doch genauso. Demzufolge ist sie jetzt mit Platz 12 und 18 sogar wieder vor auf Platz 5 bei iTunes! :schock: :thumbsup:

Muenzi
14.10.2012, 18:27
Es hört nicht mehr auf. Schön!!!

So eine langandauernde Chartpräsenz ist super. Ich glaube, es ist ein Zeichen, dass Stardust immer mehr Anhänger findet. Und das wiederum lässt auch für das Album Gutes erwarten.

Nicoo
14.10.2012, 19:04
Stardust ist bei mir auf 12 bei iTunes ?

vampire67
14.10.2012, 19:06
Stardust ist bei mir auf 12 bei iTunes ?
Und auf 18 ...
Das ist Stardust vom album und von der single.

Beide zusammengezählt ergeben das sie eigentlich auf #5 liegt

Nicoo
14.10.2012, 19:14
Und auf 18 ...
Das ist Stardust vom album und von der single.

Beide zusammengezählt ergeben das sie eigentlich auf #5 liegt

achso okay danke :)

chrissp
14.10.2012, 20:15
Bei Amazon genauso.
Platz 3 und 39.

Daniel0610
14.10.2012, 22:26
Was ich nicht verstehe: wie errechnet ihr euch daraus Platz 5 bei iTunes :hmm:

Muenzi
14.10.2012, 23:01
Was ich nicht verstehe: wie errechnet ihr euch daraus Platz 5 bei iTunes :hmm:
Hinter der Platzierung stehen die geschätzten Anteile an der jeweiligen Nummer 1. Wenn man die Anteile addiert, braucht man nur schauen, wo die Summe liegen würde. Dann hat man die eigentliche Chartposition.

earplane
14.10.2012, 23:32
Das mit dem addieren klappt natürlich nur wenn man an der richtigen Stelle schaut, z.b. hier:
http://livepopbars.com/index.php?Region=143443&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29

Muenzi
14.10.2012, 23:44
Das mit dem addieren klappt natürlich nur wenn man an der richtigen Stelle schaut, z.b. hier:
http://livepopbars.com/index.php?Region=143443&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29
genau.

Um 22:42:

12. Lena 0,3
18. Lena 0,1925

0,3 + 0,1925 = 4,925 und damit kurz hinter Adele (0,5) auf Platz 6.

mrlenchenfan
14.10.2012, 23:48
Hinter der Platzierung stehen die geschätzten Anteile an der jeweiligen Nummer 1. Wenn man die Anteile addiert, braucht man nur schauen, wo die Summe liegen würde. Dann hat man die eigentliche Chartposition.

Wo stehen die Anteile? Ich sehe nichts! Ich kann die Listen aufrufen, aber bei mir steht nur Platz-Zahl und keine Anteile!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


genau.

Um 22:42:

12. Lena 0,3
18. Lena 0,1925

0,3 + 0,1925 = 4,925 und damit kurz hinter Adele (0,5) auf Platz 6.

Mit anderen Worten: Das hat garnichts mit iTunes direkt zu tun!

Muenzi
15.10.2012, 00:08
Doch, die Webseiten http://livepopbars.com/index.php?Region=143443&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29 und auch http://kworb.net/popde/ ermitteln nach einem komplizierten mathematischen Verfahren aus den aktuellen itunes-Meldungen die Anteile der einzelnen Titel. Ich glaube das da immer das Mittel für die letzten 24 Std berechnet wird, bin mir da aber nicht sicher. Wie diese Berechnung genau abläuft, weiß hier glaube ich keiner. Wer mehr weiß: raus damit!

mrlenchenfan
15.10.2012, 00:45
Doch, die Webseiten http://livepopbars.com/index.php?Region=143443&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29 und auch http://kworb.net/popde/ ermitteln nach einem komplizierten mathematischen Verfahren aus den aktuellen itunes-Meldungen die Anteile der einzelnen Titel. Ich glaube das da immer das Mittel für die letzten 24 Std berechnet wird, bin mir da aber nicht sicher. Wie diese Berechnung genau abläuft, weiß hier glaube ich keiner. Wer mehr weiß: raus damit!


Wo bekommen die denn die Zahlen her?

maybear
15.10.2012, 00:52
Von ITunes (es gibt da offenbar für Medien genauere Statistiken als für die normale Öffentlichkeit).

Brummell
15.10.2012, 01:19
Hat jemand eigentlich die Schätzwerte (bundesweit, Stückzahlen) für die verschiedenen Wochen aus den Oljo downloadcharts notiert:

39.Woche (1 NW): Rang 1 42.000 ?
40.Woche (2 NW): Rang 2 ..........
41.Woche (3 NW): Rang 5 25.700

j_easy
15.10.2012, 01:41
Ne :)

Daniel0610
15.10.2012, 09:13
genau.

Um 22:42:

12. Lena 0,3
18. Lena 0,1925

0,3 + 0,1925 = 4,925 und damit kurz hinter Adele (0,5) auf Platz 6.

Ah, gut danke.. Muenzi & earplane

Acid0989
15.10.2012, 12:25
Wahnsinn wie gut sich Lena hält. Sie ist immo nur noch 0.0010 hinter Adele auf Rang 6. (0,4875 zu 0,4865) Und das ist in meinen Augen mehr wert als eine schnelle Nr.1 und dann wieder der schnelle Abstieg. :D

colaküsstorange
15.10.2012, 12:28
Lena hat grade mitbekommen das sie bei iTunes auf der 1 ist XD

Brummell
15.10.2012, 12:49
Lena hat grade mitbekommen das sie bei iTunes auf der 1 ist XD

Ich glaube du bist im falschen Thread - hier geht's um die Single :D

Muenzi
15.10.2012, 13:04
Lena hat grade mitbekommen das sie bei iTunes auf der 1 ist XD

Hat sie es getwittert ??

Acid0989
15.10.2012, 13:06
Hat sie es getwittert ??

https://twitter.com/Lenas_view/status/257773996207116288/photo/1

Daniel0610
15.10.2012, 15:48
https://twitter.com/Lenas_view/status/257773996207116288/photo/1

endlich hat sie das neue update iÓS 6 ! :D

hlfan
16.10.2012, 10:37
Singles:
01 (new) ADELE - Skyfall
02 (01) Psy - Gangnam Style
03 (new) Die Toten Hosen - Altes Fieber
04 (new) Robbie Williams - Candy
05 (03) Marteria/Miss Platnum/Yasha - Lila Wolken
06 (04) Rihanna - Diamonds
07 (02) Asaf Avidan & the Mojos - One Day/Reckoning Song
08 (06) Lena - Stardust
09 (08) Klangkarussell - Sonnentanz
10 (07) Lykke Li - I follow Rivers

earplane
16.10.2012, 11:01
Für alle Freunde aktueller Single Charts haben die Jungs von Oljo einen neuen Service.
http://www.oljo.de/single-charts-deutschland-taglich.php
Die Zahlen sind natürlich zum Teil nur geschätzt aber ist trotzdem interessant.

julias-cd
16.10.2012, 11:16
Wenn man bedenkt 3 Neueinsteiger - prima!!!


Singles:
01 (new) ADELE - Skyfall
02 (01) Psy - Gangnam Style
03 (new) Die Toten Hosen - Altes Fieber
04 (new) Robbie Williams - Candy
05 (03) Marteria/Miss Platnum/Yasha - Lila Wolken
06 (04) Rihanna - Diamonds
07 (02) Asaf Avidan & the Mojos - One Day/Reckoning Song
08 (06) Lena - Stardust
09 (08) Klangkarussell - Sonnentanz
10 (07) Lykke Li - I follow Rivers

Brummell
16.10.2012, 11:30
Platz 8 in den offiziellen Charts (nach Umsatz) für die dritte Woche ist wirklich sehr schön. In den von Oljo geschätzten Downloadcharts (Stückzahlen) lag sie sogar auf 5.

Auch in dieser Woche wird sie sich offensichtlich in den Top 10 bei den Downloads halten können und möglicherweise reicht dies auch erneut für eine Top 10 in den offiziellen Charts.
Itunes #12 + #17 [Addiert=#7]
Amazon #4 + #41
Musicload #5+ #50
Saturn #1
Media Markt #3

Damit beginnt sich auch recht konkret die Möglichkeit von Gold für die Single abzuzeichnen. Bislang wurden, nach den abgerundeten Schätzwerten von Oljo an Downloads bundesweit abgesetzt.
KW 39 (=NW1) 41,0 k (Rang 1 / offizielle Charts #2)
KW 40 (=NW2) 30,2 k (Rang 2 / offizielle Charts #6)
KW 41 (=NW3) 25,7 k (Rang 5 / offizielle Charts #8)

Am Ende der laufenden Erfassungswoche dürfte sie danach wohl über 110 000 Downloads verkauft haben (bei dieser Hochrechnung ist die Möglichkeit einer Abweichung von 10 % in Rechnung zu stellen). Hinzu kommen aber noch die Absätze der physischen Single im Einzelhandel. Wenn der Absatz der Single in üblichen Bahnen verläuft und keinen massiven Einbruch erlebt, könnte noch im November Goldstatus erreicht werden.

Nicoo
16.10.2012, 21:48
Läuft doch alles sehr gut :)

mrlenchenfan
17.10.2012, 01:47
Für alle Freunde aktueller Single Charts haben die Jungs von Oljo einen neuen Service.
http://www.oljo.de/single-charts-deutschland-taglich.php
Die Zahlen sind natürlich zum Teil nur geschätzt aber ist trotzdem interessant.

Was auch wichtig ist: Das Album steht immer noch auf Platz 1!

ublowmymind
17.10.2012, 21:01
Stardust nun auf P24 bei iTunes Luxemburg :thumbsup:

http://www.livepopbars.com/index.php?Region=143451&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29

Furlong
17.10.2012, 21:04
Stardust nun auf P24 bei iTunes Luxemburg :thumbsup:

http://www.livepopbars.com/index.php?Region=143451&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29

Wie viele Downloads brauchts da dafür, 30? :zahn:

ublowmymind
17.10.2012, 21:05
Wie viele Downloads brauchts da dafür, 30? :zahn:

Kann sein :schaem::D

ublowmymind
18.10.2012, 14:45
Platz 10 in Lux.! :clap: http://www.livepopbars.com/index.php?Region=143451&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29

Zampano
18.10.2012, 14:51
Platz 10 in Lux.! :clap: http://www.livepopbars.com/index.php?Region=143451&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29

Wow, hast es dir gleich zweimal runtergeladen...?!? :ugly:

ublowmymind
18.10.2012, 14:52
Wow, hast es dir gleich zweimal runtergeladen...?!? :ugly:

Noch gar nicht ... :binweg::D

Fluxxxie
18.10.2012, 14:52
Wie viele Downloads brauchts da dafür, 30? :zahn:

Na nun mal nicht maßlos übertreiben. Für Platz 10 (http://digitalsalesdata.com/diydsd.php?Region=143451) braucht es 19 :D

ublowmymind
18.10.2012, 14:56
Na nun mal nicht maßlos übertreiben. Für Platz 10 (http://digitalsalesdata.com/diydsd.php?Region=143451) braucht es 19 :D

Boah, ist ja peinlich :-D

Zampano
18.10.2012, 15:05
Da kann ja jeder mit 'nem Fuffi die Charts manipulieren, wie er lustig ist...! ;)

Acid0989
18.10.2012, 15:10
Da kann ja jeder mit 'nem Fuffi die Charts manipulieren, wie er lustig ist...! ;)

Mit nehm Fuffi kann man sich Platz 5 kaufen. Wie lustig. :D

Die Leute kenn sich anscheinend alle mit Namen, so wenig wie dort wohnen. ;)

rumimo
20.10.2012, 21:33
Sieht gut aus.
Bezogen auf das Daily Motion Video Star Dust
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/EuroWebcharts20Okt12.png

Brummell
20.10.2012, 21:39
Sieht gut aus.
Bezogen auf das Daily Motion Video Star Dust
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/EuroWebcharts20Okt12.png

Auf welche Daten beziehen sich diese Euro Webcharts ?

mr.spock1968
20.10.2012, 21:53
Auf welche Daten beziehen sich diese Euro Webcharts ?

http://www.e-wc.net/charts.de.html

Ich fass es nicht. Ein Voting für Europa

http://www.e-wc.net/rules.de.html

Brummell
21.10.2012, 03:45
Platz 8 in den offiziellen Charts (nach Umsatz) für die dritte Woche ist wirklich sehr schön. In den von Oljo geschätzten Downloadcharts (Stückzahlen) lag sie sogar auf 5.

Auch in dieser Woche wird sie sich offensichtlich in den Top 10 bei den Downloads halten können und möglicherweise reicht dies auch erneut für eine Top 10 in den offiziellen Charts.
Itunes #12 + #17 [Addiert=#7]
Amazon #4 + #41
Musicload #5+ #50
Saturn #
Media Markt #3

Damit beginnt sich auch recht konkret die Möglichkeit von Gold für die Single abzuzeichnen. Bislang wurden, nach den abgerundeten Schätzwerten von Oljo an Downloads bundesweit abgesetzt.
KW 39 (=NW1) 41,0 k (Rang 1 / offizielle Charts #2)
KW 40 (=NW2) 30,2 k (Rang 2 / offizielle Charts #6)
KW 41 (=NW3) 25,7 k (Rang 5 / offizielle Charts #8)

Am Ende der laufenden Erfassungswoche dürfte sie danach wohl über 110 000 Downloads verkauft haben (bei dieser Hochrechnung ist die Möglichkeit einer Abweichung von 10 % in Rechnung zu stellen). Hinzu kommen aber noch die Absätze der physischen Single im Einzelhandel. Wenn der Absatz der Single in üblichen Bahnen verläuft und keinen massiven Einbruch erlebt, könnte noch im November Goldstatus erreicht werden.

Update

Ranking in den Downloadportalen 21.X. [1:05]
Itunes #14+ #38 [addiert=# 9]
Amazon #6 + #52
Musicload #5 + #83
Saturn #1 + #36
Media Markt #1 + #52

Ranking 21. X [23:50]
Itunes #13 + #43 [=#10]
Amazon #4 + #54
Musicload #4 + #89
Saturn #5 + #35
Media Markt #6 + #44

KW 39 (=NW1) 41,0 k (Rang 1 / offizielle Charts #2)
KW 40 (=NW2) 30,2 k (Rang 2 / offizielle Charts #6)
KW 41 (=NW3) 25,7 k (Rang 5 / offizielle Charts #8)
KW 42 (=NW4) 23-24k ? (Rang ... ? /offizielle Charts ?[wohl Top 10] aggregierte Wochendaten von Oljo stehen noch aus

NW 5:
19. X (Freitag) 3 181 (Rang 6)
20. X (Samst.) 3 247 (Rang 7)
21. X (Sonnt.) 3 183 (Rang 7)

Auch in der 4. Woche liegt die Single Stardust bei den Downloads sicher im Bereich von Top 10. Gleiches ist für die offizielen Charts anzunehmen, da die Maxi CD bei Media Markt-Saturn Platz 7 der Verkäufe erreichte. Bei den Zahlen der Downloads könnte Stardust auch in der 5. Woche die Top 10 erreichen, allerdings dürfte es wohl kaum noch für Top 10 in den offizielen Charts reichen.

Nach den Hochrechnungen von Oljo dürfte Stardust bis zum Ende der vergangen Chartwoche schon etwa 120 000 Einheiten verkauft haben. In der laufenden Woche könnten es noch einmal etwa 15 -18 k werden.

Melanie
21.10.2012, 13:43
Nach den Hochrechnungen von Oljo dürfte Stardust bis zum Ende der vergangen Chartwoche schon etwa 120 000 Einheiten verkauft haben. In der laufenden Woche könnten es noch einmal etwa 15 -18 k werden.

Naja, Hochrechnungen von Oljo sind mit größter Vorsicht zu geniessen. Aber wenn das stimmt, dann wird Stardust im November Gold-Status erreichen.

Brummell
21.10.2012, 16:27
Naja, Hochrechnungen von Oljo sind mit größter Vorsicht zu geniessen. Aber wenn das stimmt, dann wird Stardust im November Gold-Status erreichen.

Na klar, sie deklarieren ja selbst die Möglichkeit von 10 % Abweichung. Nach den Hochrechnungen könnten es am Ende der Woche grob 135 - 140 000 sein. Kalkulatorische Untergrenze wäre demnach wohl ca. 120-125 000. Man muß allerdings auch noch in Rechnung stellen, daß im Einzelhandel einiges an Maxis verkauft wurde. Über 5 Wochen könnten da auch noch 10 000 Stück dazu kommen.

earplane
21.10.2012, 18:23
Ich hoffe dass die zuständigen Leute bei Universal auf Zack sind und den Goldstatus verkünden sobald es soweit ist. Das wäre ja auch für's Marketing nützlich wenn man damit werben könnte dass der Sternenstaub nach wenigen Wochen vergoldet wurde.

Brummell
21.10.2012, 18:29
Ich hoffe dass die zuständigen Leute bei Universal auf Zack sind und den Goldstatus verkünden sobald es soweit ist. Das wäre ja auch für's Marketing nützlich wenn man damit werben könnte dass der Sternenstaub nach wenigen Wochen vergoldet wurde.

Wenn nicht muß Manny halt mal bei der Steffie anrufen und die anspitzen . :D

Melanie
21.10.2012, 19:21
Stardust ist heute auf Platz 23 der hr3-Eurocharts. Die Eurocharts sind kombinierte Airplay-, Verkaufs- und Downloadcharts basierend auf den Ländercharts in ganz Europa.

AlienEi
21.10.2012, 19:33
Stardust ist heute auf Platz 23 der hr3-Eurocharts. Die Eurocharts sind kombinierte Airplay-, Verkaufs- und Downloadcharts basierend auf den Ländercharts in ganz Europa.

Wurde das im Radio erwähnt? Auf der Hr3 Seite finde ich rein gar nichts

Melanie
21.10.2012, 19:38
Wurde das im Radio erwähnt? Auf der Hr3 Seite finde ich rein gar nichts

Ja, Hr3 spielt jeden Sonntag die Top 25 der am meisten im Radio gespielten bzw verkauften Titel in Europa.

Furlong
22.10.2012, 18:39
Wenn man einem Post bei ukmix glauben darf, ist SD hoch auf 5 (Psy 1, Rihanna 2).

Tiny Tim
22.10.2012, 18:40
Wenn man einem Post bei ukmix glauben darf, ist SD hoch auf 5 (Psy 1, Rihanna 2).

Link?

Furlong
22.10.2012, 18:42
Link?

http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=86720&start=2450

Brummell
22.10.2012, 23:49
Update

Download ranking in den Internetshops


Ranking Sonntag 21.X. [1:05]
Itunes #14+ #38 [addiert=# 9]
Amazon #6 + #52
Musicload #5 + #83
Saturn #1 + #36
Media Markt #1 + #52

Ranking Sonntag 21. X [23:50]
Itunes #13 + #43 [=#10]
Amazon #4 + #54
Musicload #4 + #89
Saturn #5 + #35
Media Markt #6 + #44



Download Ranking der Internetshops

Ranking Montag 22. X. [22:34]
ITunes #14 + #39 [= #11]
Amazon # 4 + #48
Musicload #2 + #94
Saturn #5 + #39
Media Markt #6 + #38

Ranking Dienstag 23.X [22:18]
Itunes #14 + #48 [= #11]
Amazon #4 + #53
Musicload #3
Saturn #5 + #39
Madia Markt #6 + #38

Ranking Mittwoch 24. X. [22:39]
Itunes #13 + #43 [=#9 ]
Amazon #4 + #43
Musicload #4 + #72
Saturn #5 + #42
Media Markt #5 + #47

Ranking Donnerstag 25. X. [22:19]
ITunes #15 + #46 [= #12]
Amazon #4 + #47
Musicload #4 + #89
Saturn #5 + #47
Media Markt #5 + #48



Oljo Hochrechnungen der Downloadverkäufe:

KW 39 (=NW1) 41,0 k (Rang 1 / offizielle Charts #2)
KW 40 (=NW2) 30,2 k (Rang 2 / offizielle Charts #6)
KW 41 (=NW3) 25,7 k (Rang 5 / offizielle Charts #8)
KW 42 (=NW4) 22,6 k (Rang 5 / offizielle Charts #5)

NW 5 (KW 43):
19. X (Freitag) 3 181 (Rang 6)
20. X (Samst.) 3 247 (Rang 7)
21. X (Sonnt.) 3 183 (Rang 7)
22. X.(Montag) 2 619 (Rang 6)
23. X.(Dienst.) 2 530 (Rang 5)
24. X.(Mittw.) 2 273 (Rang 7)


Nach den Daten bleibt Lena unter den Top 10 der Downloads und es ist nicht auszuschließen, daß sie sich auch die 5. Woche in den offiziellen Top 10 halten kann.
Oljo zur laufende Woche:
http://www.oljo.de/blog/weekend-chart-trend-kw43-rihanna-platz1-deutschland/
"Lena hält sich mit Stardust wacker in den Top 10. Mit bis Ende der Chartwoche 18.000 bis 19.000 abgesetzten
Downloads nähert sich Lena in Siebenmeilenstiefeln dem begehrten ‘Gold’. Lena profitiert dabei vor allem vom ausgezeichneten Radio Airplay."

Melanie
23.10.2012, 11:00
Starddust ist von 8 auf 5 gestiegen. Da hat sich die Promo ja voll gelohnt

http://www.mediabiz.de/musik/news/charts-kw-44-bushido-und-psy-springen-an-die-spitze/325346/seite-2

petsta
23.10.2012, 12:22
Starddust ist von 8 auf 5 gestiegen. Da hat sich die Promo ja voll gelohnt

http://www.mediabiz.de/musik/news/charts-kw-44-bushido-und-psy-springen-an-die-spitze/325346/seite-2
Super. Da schimmert es golden am Horizont. :D

ublowmymind
23.10.2012, 12:23
Starddust ist von 8 auf 5 gestiegen. Da hat sich die Promo ja voll gelohnt

http://www.mediabiz.de/musik/news/charts-kw-44-bushido-und-psy-springen-an-die-spitze/325346/seite-2

Wow, das ist krass! Läuft! :thumbsup:

Nicoo
23.10.2012, 21:22
Starddust ist von 8 auf 5 gestiegen. Da hat sich die Promo ja voll gelohnt

http://www.mediabiz.de/musik/news/charts-kw-44-bushido-und-psy-springen-an-die-spitze/325346/seite-2

Das ist ja echt total erfreulich !!
Freu mich sooo.
Richtiger Erfolg das tolle Lied ♥
Dachte erst .. hmm Platz 2 .. 1 Woche in den Charts & dann weg.
Aber NEIN : Es ist immer noch Top 10 !! <3

maybear
24.10.2012, 01:35
In der ersten und zweiten Chartwoche war die Single in den Läden noch nicht so gut platziert, in der dritten Chartwoche dagegen stand sie im Top10-Regal der Geschäfte und ich denke, da hat sich dann die physische Single ganz gut verkauft (die Downloadzahlen waren doch in der dritten Woche nicht besser als in der zweiten, wenn ich mich richtig erinnere?).

Muenzi
24.10.2012, 01:54
Hinzu kommen diese wunderschoenen unplugged Auftritte. Da muss man sich die CD einfach kaufen, wenn man sie noch nicht hat.

mr.spock1968
24.10.2012, 07:34
Man sollte auch bedenken das andere Künstler weniger verkaufen und sich das positiv auf andere auswirken kann. Ist nicht immer einfach diese Prognosen.

Nicoo
24.10.2012, 16:24
Stardust Single in der Schweiz auf Platz #74.
Geht so , aber wenigtens Top 100 :)

Österreich war es Platz #27
& Deutschland die #2.

Daniel0610
24.10.2012, 16:30
Ist doch gut für so gut wie keine Promo in der schweiz

earplane
24.10.2012, 16:38
In der Schweiz gibt es keine Top100. Statt dessen werden nur Top75 Charts veröffentlicht. Die Single hat es dort also nur ganz knapp auf den vorletzten Platz geschafft.

Daniel0610
24.10.2012, 16:43
Wir sind ja jetzt in Woche 5 richtig? What a man war ab Woche 6 nicht mehr in den Top 100

Nicoo
24.10.2012, 19:23
In der Schweiz gibt es keine Top100. Statt dessen werden nur Top75 Charts veröffentlicht. Die Single hat es dort also nur ganz knapp auf den vorletzten Platz geschafft.

Naund , besser als garnix :)

marathonmann
24.10.2012, 19:45
Seit wann wird Stardust denn schon für 1,29€ verkauft?

holm otto
24.10.2012, 19:55
Seit wann wird Stardust denn schon für 1,29€ verkauft?

Seit Fr. also 6 Tage bei iTunes.:)

mrlenchenfan
25.10.2012, 00:46
Jo, ich bin auch gespannt, ob sich die Single nicht doch noch "hocharbeitet". Die Musik der Single unterscheidet sich doch wesentlich von den anderen Songs. Ich finde Stardust jedenfalls mainstreamiger als alle anderen vor Stardust platzierten!

maybear
25.10.2012, 01:07
Daß die Single weiter steigt, halte ich angesichts der Platzierung in den Downloadshops für unwahrscheinlich.

Brummell
25.10.2012, 01:25
Ich weiß nicht was ihr euch vorstellt, das ist doch kein (Rang)nummernspielchen . An der Spitze sitzen internationale Acts wie Rihanna, PSY, Adele und Robbie Williams, außerdem mischt mit Marteria noch ein deutsche Hiphoper mit, dessen Single 30 % mehr kostet als die von Lena. Auch Asaf der konstant weniger verkauft als Lena wird auf Grund des Preisunterschiedes weiter vor ihr liegen etc. .. Mit einigem Glück kann Lena es schaffen in den offiziellen Top 10 zu bleiben und - mit festem Blick auf Gold - weiterhin viel zu verkaufen. Dies ist ein realistisches Ziel das für sie auch Sinn macht .

ublowmymind
25.10.2012, 01:32
Ich weiß nicht was ihr euch vorstellt, das ist doch kein (Rang)nummernspielchen . An der Spitze sitzen internationale Acts wie Rihanna, PSY, Adele und Robbie Williams, außerdem mischt mit Marteria noch ein deutsche Hiphoper mit, dessen Single 30 % mehr kostet als die von Lena. Auch Asaf der konstant weniger verkauft als Lena wird auf Grund des Preisunterschiedes weiter vor ihr liegen etc. .. Mit einigem Glück kann Lena es schaffen in den offiziellen Top 10 zu bleiben und - mit festem Blick auf Gold - weiterhin viel zu verkaufen. Dies ist ein realistisches Ziel das für sie auch Sinn macht .

:nick:

mrlenchenfan
25.10.2012, 11:31
Hallo Brummell! Man darf doch noch träumem, oder? Und manchmal werden Träume war!:wub::D

marathonmann
25.10.2012, 13:06
Ich weiß nicht was ihr euch vorstellt, das ist doch kein (Rang)nummernspielchen . An der Spitze sitzen internationale Acts wie Rihanna, PSY, Adele und Robbie Williams, außerdem mischt mit Marteria noch ein deutsche Hiphoper mit, dessen Single 30 % mehr kostet als die von Lena. Auch Asaf der konstant weniger verkauft als Lena wird auf Grund des Preisunterschiedes weiter vor ihr liegen etc. .. Mit einigem Glück kann Lena es schaffen in den offiziellen Top 10 zu bleiben und - mit festem Blick auf Gold - weiterhin viel zu verkaufen. Dies ist ein realistisches Ziel das für sie auch Sinn macht .

Guckst du hier! (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6716-Welchen-Platz-belegt-Stardust-in-den-Single-Charts&p=422951&viewfull=1#post422951)

Btw.: Laut Oljo verkauft Marteria mittlerweile schon deutlich mehr als Lena.

Melanie
25.10.2012, 13:35
Gibt noch Hoffnung bei den Ösis:

Von 37 auf 27 gestiegen

http://oe3.orf.at/charts/stories/single/

Brummell
25.10.2012, 13:38
Guckst du hier! (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6716-Welchen-Platz-belegt-Stardust-in-den-Single-Charts&p=422951&viewfull=1#post422951)

Btw.: Laut Oljo verkauft Marteria mittlerweile schon deutlich mehr als Lena.

Hab ich auch nicht behauptet. Marteria hält sich die ganze Zeit sehr gut und lag zumindest die letzten 2 Wochen mit den Verkäufen fast durchgängig vor Lena. Bei Asaf war es umgekehrt: er lag seit dem Release bei den Verkäufen fast durchgängig hinter Lena aber bei den Umsätzen vor ihr. Wenn jetzt bei ITunes auch Lena für 1,29 verkauft wird dürfte sie in den offiziellen Charts der noch laufenden Woche vor Asaf landen (bei Amazon wird sie aber immer noch zu 0,99 verkauft).

ublowmymind
25.10.2012, 13:38
Gibt noch Hoffnung bei den Ösis:

Von 37 auf 27 gestiegen

http://oe3.orf.at/charts/stories/single/

:thumbsup:

Brummell
25.10.2012, 13:41
Gibt noch Hoffnung bei den Ösis:

Von 37 auf 27 gestiegen

http://oe3.orf.at/charts/stories/single/

Vielleicht gibt der TV-Auftritt noch nen push und sie schafft die Top 20 ;)

chrissp
26.10.2012, 08:27
In den neuen MediaMarkt Maxi Charts steht Stardust auf Platz 6 (letzte Woche 7).

Auf 1 stehen die Lila Wolken.

http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/maxi/

Brummell
26.10.2012, 12:28
Download Ranking der Internetshops

Ranking Montag 22. X. [22:34]
ITunes #14 + #39 [= #11]
Amazon # 4 + #48
Musicload #2 + #94
Saturn #5 + #39
Media Markt #6 + #38

Ranking Dienstag 23.X [22:18]
Itunes #14 + #48 [= #11]
Amazon #4 + #53
Musicload #3
Saturn #5 + #39
Madia Markt #6 + #38

Ranking Mittwoch 24. X. [22:39]
Itunes #13 + #43 [=#9 ]
Amazon #4 + #43
Musicload #4 + #72
Saturn #5 + #42
Media Markt #5 + #47

Ranking Donnerstag 25. X. [22:15]
ITunes #15 + #46 [= #12]
Amazon #4 + #47
Musicload #4 + #89
Saturn #5 + #47
Media Markt #5 + #48



Oljo Hochrechnungen der Downloadverkäufe:

KW 39 (=NW1) 41,0 k (Rang 1 / offizielle Charts #2)
KW 40 (=NW2) 30,2 k (Rang 2 / offizielle Charts #6)
KW 41 (=NW3) 25,7 k (Rang 5 / offizielle Charts #8)
KW 42 (=NW4) 22,6 k (Rang 5 / offizielle Charts #5)

NW 5 (KW 43):
19. X (Freitag) 3 181 (Rang 6)
20. X (Samst.) 3 247 (Rang 7)
21. X (Sonnt.) 3 183 (Rang 7)
22. X.(Montag) 2 619 (Rang 6)
23. X.(Dienst.) 2 530 (Rang 5)
24. X.(Mittw.) 2 273 (Rang 7)
25. X.(Donnerst) 2 384 (Rang 7)


Nach den Daten bleibt Lena unter den Top 10 der Downloads und es ist nicht auszuschließen, daß sie sich auch die 5. Woche in den offiziellen Top 10 halten kann.
Oljo zur laufende Woche:
http://www.oljo.de/blog/weekend-chart-trend-kw43-rihanna-platz1-deutschland/
"Lena hält sich mit Stardust wacker in den Top 10. Mit bis Ende der Chartwoche 18.000 bis 19.000 abgesetzten
Downloads nähert sich Lena in Siebenmeilenstiefeln dem begehrten ‘Gold’. Lena profitiert dabei vor allem vom ausgezeichneten Radio Airplay."

Ranking in den Downloadshops:

Freitag 26.X. [23:50]
Itunes: #15 + #58 [=#12]
Amazon: #4 + #50
Musicload: #5 + --
Saturn: #5 + #44
Media Markt: #5 + #49

Samstag 27. X. [23:50]
Itunes: #15 + #52 [=#11]
Amazon: #4 + #54
Musicload: #6 + #96
Saturn: #5 + #46
Media Markt: #5 + 47

Sonntag 28. X. [23:30]
Itunes: #14 + #48 [= #10]
Amazon: #4 + #60
Musicload: #6 + #80
Saturn: #4 + #39
Media Markt: #6 + #44

Montag 29.X. [23:40]
Itunes: #14 + #44 [=#10]
Amazon: #4 + #40
Musicload: #5 + #60
Saturn: #3 + #31
Media Markt: #6 + #47

Dienstag 30.X. [23:13]
Itunes: #15 + #50 [=#11]
Amazon: #4 + #40
Musicload: #5 + #62
Saturn: #3 + #35
Maedia Markt: #7 + #45

Media Markt Ranking für Maxi CD Verkäufe in:
KW 39 [21. - 27.IX.] Rang 2 (vgl. post #
KW 40
KW 41
KW 42 [12. - 18.X.] Rang 7
KW 43 [19. - 25.X.] Rang 6

Oljo Hochrechnungen der Downloadverkäufe:

KW 39 (=NW 1) 41,0 k (Rang 1 / offizielle Charts #2)
KW 40 (=NW 2) 30,2 k (Rang 2 / offizielle Charts #6)
KW 41 (=NW 3) 25,7 k (Rang 5 / offizielle Charts #8)
KW 42 (=NW 4) 22,6 k (Rang 5 / offizielle Charts #5)
KW 43 (=NW 5) 19,8 k (Rang 7 / offizielle Charts #8)
KW 44 (=NW 6)

Offizielle Charts
Austria Swiss
KW 39 (=NW 1): ? --
KW 40 (=NW 2): ? --
KW 41 (=NW 3): #37 --
KW 42 (=NW 4): #27 #74
KW 43 (=NW 5): #29 ? ?

NW 6:(KW 44)
Oljo:Hochrechnungen der Downloadverkäufe ("Daily Deutschland Single Tagescharts")
26. X. (Freitag) 2 752 (Rang 8)
27. X. (Samst.) 3 033 (Rang 7)
28. X. (Sonnt.) 2 988 (Rang 5)
29. X. (Montag) 2 498 (Rang 5) [Umsatz: Rang 5]
30. X. (Dienst.) 2 272 (Rang 6)[Umsatz: Rang 7]
31. X. (Mittw.) ......

Die Single bleibt in KW 43 sicher in den Download Top 10 und - nach den MediaMarkt-Verkäufen -wohl auch in den offiziellen Top 10. Trotz neuer Chartwoche scheinen die Aussichten, dank Airplay, noch immer recht gut. Verlaufen die Download Verkäufe weiterhin in ähnlicher Tendenz , so könnten sie - nach den Hochrechnungen von Oljo - am Ende dieser Chartwoche 150 000 erreichen (stellt man eine Ungenauigkeit der Hochrechnung von etwa 10 % in Rechnung so wären es ca. 135 000).

Kölscher Jung
26.10.2012, 12:48
Ranking in den Downloadshops:

Freitag 26.X. [11:17]
Itunes: #14 + #47 [=#12]
Amazon: #4 + #44
Musicload: #3 + --
Saturn: #5 + #48
Media Markt: #5 + #48

Media Markt Ranking für Maxi CD Verkäufe in:

KW 42 [12. - 18.X.] Rang 7
KW 43 [19. - 25.X.] Rang 6

Oljo Hochrechnungen der Downloadverkäufe:

KW 39 (=NW1) 41,0 k (Rang 1 / offizielle Charts #2)
KW 40 (=NW2) 30,2 k (Rang 2 / offizielle Charts #6)
KW 41 (=NW3) 25,7 k (Rang 5 / offizielle Charts #8)
KW 42 (=NW4) 22,6 k (Rang 5 / offizielle Charts #5)
KW 43 (=NW5) c.19,0-19,5? (Rang .. ? /

Die Single bleibt in KW 43 sicher in den Download Top 10 und - nach den MediaMarkt-Verkäufen -wohl auch in den offiziellen Top 10. Trotz neuer Chartwoche scheinen die Aussichten, dank Airplay, noch immer recht gut. Verlaufen die Download Verkäufe weiterhin in ähnlicher Tendenz , so könnten sie - nach den Hochrechnungen von Oljo - am Ende dieser Chartwoche 150 000 erreichen (stellt man eine Ungenauigkeit der Hochrechnung von etwa 10 % in Rechnung so wären es ca. 135 000).

Die physischen Verkäufe müssten da noch zugerechnet werden, oder? Selbst wenn diese nur etwa 10% der Downloads ausmachen sollten, wären das immerhin etwa 15.000, also sollte Lena den Goldstatus schon erreicht haben. Falls doch noch nicht ganz, dann aber spätestens in der kommenden Woche.

Muenzi
26.10.2012, 12:57
Ich glaube, stardust wird noch lange gut laufen. Vielleicht ist auf Dauer sogar Platin drin.

Wirft das dann eigentlich ein wenig Gewinn ab oder ist eine Singel, selbst wenn sie so außergewöhnlich gut läuft, doch nur eine Art Werbeung für Album und Tour??

Brummell
26.10.2012, 12:59
Die physischen Verkäufe müssten da noch zugerechnet werden, oder? Selbst wenn diese nur etwa 10% der Downloads ausmachen sollten, wären das immerhin etwa 15.000, also sollte Lena den Goldstatus schon erreicht haben. Falls doch noch nicht ganz, dann aber spätestens in der kommenden Woche.

Nach dem was ich so recherchieren konnte ist der Maxi-Verkauf tendentiell wohl rückläufig und ich weiß nicht ob man ihn noch mit etwa 10 % ansetzen kann. Hinzu kommt (wie ja auch erwähnt), daß die Verkaufszahlen der Downloads auf Hochrechnungen basieren, also Abweichungen beinhalten können. Wenn alles gut läuft könnte der Goldstatus aber tatsächlich in der ersten Novemberhälfte erreicht sein. Dann muß man noch sehen ob dies von Universal sofort mitgeteilt wird. Sinn würde es durchaus machen, denn es wäre ja auch Werbung für das Album.

Brummell
26.10.2012, 13:07
Ich glaube, stardust wird noch lange gut laufen. Vielleicht ist auf Dauer sogar Platin drin.

Wirft das dann eigentlich ein wenig Gewinn ab oder ist eine Singel, selbst wenn sie so außergewöhnlich gut läuft, doch nur eine Art Werbeung für Album und Tour??

Wenn größere Stückzahlen erreicht werden wirft das natürlich auch Gewinn ab (zumal der Download bei ITunes jetzt auch 30 % teurer verkauft wird). Am Anfang steht natürlich aber der Ausgabebrocken für das aufwändige Video. Platin ist sehr schwierig, da müßte sich die Single noch mehrere Wochen in den Download Top 10 und dann noch länger in den Top 20 halten können.

Kölscher Jung
26.10.2012, 13:26
Nach dem was ich so recherchieren konnte ist der Maxi-Verkauf tendentiell wohl rückläufig und ich weiß nicht ob man ihn noch mit etwa 10 % ansetzen kann. Hinzu kommt (wie ja auch erwähnt), daß die Verkaufszahlen der Downloads auf Hochrechnungen basieren, also Abweichungen beinhalten können. Wenn alles gut läuft könnte der Goldstatus aber tatsächlich in der ersten Novemberhälfte erreicht sein. Dann muß man noch sehen ob dies von Universal sofort mitgeteilt wird. Sinn würde es durchaus machen, denn es wäre ja auch Werbung für das Album.

Lena würde sicher als Erste mitbekommen, wenn sie Goldstatus erreicht hat. Sie würde sich garantiert sehr darüber freuen und einen diesbezüglichen Tweet raushauen. :)

maybear
27.10.2012, 05:08
Der Hammer wäre es, wenn ihr heute abend in der ARD eine Goldene überreicht würde ...

hlfan
27.10.2012, 10:17
Der Hammer wäre es, wenn ihr heute abend in der ARD eine Goldene überreicht würde ...

genau das habe ich auch gedacht....fragt sich nur, ob universal dafür geld ausgibt, das "Gold" offiziell zu machen...sollten sie aber, ist auch promo

earplane
27.10.2012, 12:09
Beim Airplay ist Stardust noch mal einen Platz nach oben. Jetzt auf :platz3: Wurde wohl letzte Woche insgesamt über tausend mal von deutschen Radiostationen gespielt. (Quelle http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=92579&postdays=0&postorder=asc&start=0)

ublowmymind
27.10.2012, 12:19
Beim Airplay ist Stardust noch mal einen Platz nach oben. Jetzt auf :platz3: Wurde wohl letzte Woche insgesamt über tausend mal von deutschen Radiostationen gespielt. (Quelle http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=92579&postdays=0&postorder=asc&start=0)

:thumbsup:

Peter M. aus V.
27.10.2012, 13:47
Die WZ hat wieder so eine Chartliste Marke Eigenbau in der Print- Ausgabe bon heute:

Single Platz 4 (6)
Album Platz 3 (1)

Sie bleiben also bei den letzte Woche schon von allen anderen Charts abweichenden Positionen. Onlien berufen sie sich auf amazon, gedruckt auf nichts.