PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz belegt Stardust in den Single Charts?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Kölscher Jung
05.01.2013, 18:43
Ich fänds nicht verkehrt wenn sie im Januar noch ein paar Auftritte hätte (was aber anscheinend nicht der Fall sein wird :( ) weil das würde ihr noch ein paar mehr Verkäufe einbringen...
Was die Livetour angeht, denke ich, das wird nicht allzu viel bringen, weil dort sind ja fast nur Fans, die alle schon das Album und die Single gekauft haben.

Lenas Tour wird aber ein Thema in den Medien sein, vielleicht gibt es auch wieder eine TV-Aufzeichnung eines Konzertes. Das bringt immer etwas. Sollte es zusätzlich noch eine Live-DVD geben, wird diese wieder dem Albumverkauf zugerechnet.

Ich denke schon, dass es Januar/Februar noch den einen oder anderen zusätzlichen TV-Auftritt geben wird. Warten wir mal ab.

Mrs. Furiosity
05.01.2013, 20:46
".... wir zählen rein nach DOWNLOAD Stückzahlen, die natürlich Hochrechnungen sind (Einzeldownloads + Single Bundle Downloads). Lena hat beim MCD Verkauf und auch beim Maxi Bundle Download Verkauf von Stardust denn doch recht schwach abgeschnitten, da ihre Fans lieber dann gleich zum Album gegriffen haben.

Woher wollen die das wissen? Haben schließlich keinen Zugriff auf interne MediaMarkt und Saturn-Daten. Die Chartsplatzierungen waren mit den offiziellen vergleichbar.


Da MCDs noch immer auch bei Stückzahlen gerade bei den Top Hits bis zu 20% ausmachen (aber je nach Titel überraschend unterschiedlich mal 5% mal eben bis zu 20% und bei Castingacts sogar noch mehr)

Lena IST ein Castingact und Stardust ein Top-Hit. Weniger als 10.000 Maxis wären weniger als 4%. Das scheint mir doch sehr niedrig gegriffen. 8% wäre immer noch unterdurchschnittlich, würde aber in diesem Fall fast 10.000 Einheiten mehr bedeuten. Viele Fans dürften aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Time, Sammler) trotz Albumerwerbs auch die Maxi gekauft haben.


Platin ist für Lenas ‘Stardust’ unserer Einschätzung nach nicht realistisch. Det wird wohl nix."

242.000 plus die abgelaufene Woche plus die Maxis wäre selbst im ungünstigsten Fall jetzt schon 260.000. Da die 300.000er Marke jetzt schon abzuschreiben, ist meines Ermessens viel zu früh.

earplane
05.01.2013, 21:59
Ich vermute die Leute von Oljo nehmen ihre eigenen Zahlen nicht so ernst dass sie ihre Prognosen darauf stützen würden. So lange ist die Meldung das Stardust Gold und damit 150.000 Verkäufe erreicht hat nicht her. Dass seit dem noch mal 100.000 verkauft wurden halte ich für übertrieben optimistisch. Ja, ehrlich gesagt geben IMHO selbst im Weihnachtsgeschäft die Chartpositionen der Single es nicht her so viel innerhalb eines Monats zu verkaufen. Den Platinstatus in Deutschland zu erreichen ist zwar trotzdem nicht völlig illusorisch aber ich schätze es dürfte noch mehrere Monate dauern, mindestens.

j_easy
06.01.2013, 00:57
"Hier ist wirklich viel Frieden..."

:ugly:

"Wann ist endlich mal Frieden?"

maybear
06.01.2013, 01:22
Ich würde rechnen: 242.000 Downloads plus wohl mind. 10 % = 24.000 physische Singles sind 266.000 in 2012 (in einem Zeitraum von weniger als 3 Monaten), die Single läuft nach wie vor ständig im Radio und verkauft sich wohl auch noch recht gut, also wenn die Oljo-Zahlen stimmen, sollte Platin früher oder später drin sein! Am sichersten wäre es natürlich, wenn sie einfach eine neue Version mit Remix und / oder weiteren B-Seiten nachschieben würden!

Bronto
06.01.2013, 01:32
:ugly:

"Wann ist endlich mal Frieden?"

Bis(s) zum Weltfrieden :zahn:

j_easy
06.01.2013, 02:27
Bis(s) zum Weltfrieden :zahn:

Als Titelmusik für Teil 5 ;) Mit Nicole in der Rolle der Neuvampirin, die unglücklicherweise alterte ...

ublowmymind
06.01.2013, 02:41
Als Titelmusik für Teil 5 ;) Mit Nicole in der Rolle der Neuvampirin, die unglücklicherweise alterte ...


:-D

marathonmann
06.01.2013, 13:58
Ich würde rechnen: 242.000 Downloads plus wohl mind. 10 % = 24.000 physische Singles sind 266.000 in 2012 (in einem Zeitraum von weniger als 3 Monaten), die Single läuft nach wie vor ständig im Radio und verkauft sich wohl auch noch recht gut, also wenn die Oljo-Zahlen stimmen, sollte Platin früher oder später drin sein! Am sichersten wäre es natürlich, wenn sie einfach eine neue Version mit Remix und / oder weiteren B-Seiten nachschieben würden!

Das ist eine optimistische Variante. Hier die pessimistische:

Die Oljozahlen sind bloß Schätzungen. Dort muß man einen Unsicherheitsfaktor von +/- 10% mit einkalkulieren. 242.000 - 24.000 (- 10%, weil pessimistisch) = 218.000 + 11.000 (5% physische Singles) = 229.000.

Kölscher Jung
06.01.2013, 15:33
Hier passt es besser:

http://www.oljo.de/blog/single-jahre...s-deutschland/ (http://www.oljo.de/blog/single-jahrescharts2012-superhit-stars-des-jahres-deutschland/)

"...Beste weibliche deutsche Hitproduzentin in diesem Jahr ist Lena Meyer-Landrut (gefolgt von Ivy Quainoo und Oceana)...."

chrissp
08.01.2013, 15:21
Stardust Singel diese Woche auf #26.
http://www.facebook.com/media.control.charts?ref=ts

ublowmymind
08.01.2013, 15:22
Stardust Singel diese Woche auf #26.
http://www.facebook.com/media.control.charts?ref=ts

:thumbsup: Es läuft und läuft und läuft ...

Brummell
08.01.2013, 15:58
Das ist eine optimistische Variante. Hier die pessimistische:

Die Oljozahlen sind bloß Schätzungen. Dort muß man einen Unsicherheitsfaktor von +/- 10% mit einkalkulieren. 242.000 - 24.000 (- 10%, weil pessimistisch) = 218.000 + 11.000 (5% physische Singles) = 229.000.

Oljo berechnet seine Werte auf der Basis von Sales Charts der großen Download-Shops die mehr als die für normale Sterbliche zugänglichen Top 100 bzw Top 200 erfassen. Wie bei Kworb und anderen Spezial-Blogs sind auch die Oljo-Daten keine freihändigen Schätzungen sondern sie basieren auf einem selbstentwickelten und im Laufe der Zeit verfeinerten statistischen Rechenmodell. Bei den Wochencharts von Oljo würde ich dir bei deinem Unsicherheitsfaktor zustimmen, bei den Jahrescharts, gleichen sich allerdings Abweichungen teilweise aus und Oljo bezieht offensichtlich am Jahresende zusätzliche Informationen zur Entwicklung/Veränderung des Absatzvolumen in den verschiedenen Wochen mit ein. Dies führt im Ergebnis dazu dass diese "nachjustierten" Werte häufig etwas niedriger ausfallen (So zumindest meine Beoachtungen in den letzten Jahren). Ich würde also bei den Singles Jahrescharts eher von einem Unsicherheitsfaktor von etwa +/-5 % ausgehen.

cue
08.01.2013, 16:06
Das ist eine optimistische Variante. Hier die pessimistische:

Die Oljozahlen sind bloß Schätzungen. Dort muß man einen Unsicherheitsfaktor von +/- 10% mit einkalkulieren. 242.000 - 24.000 (- 10%, weil pessimistisch) = 218.000 + 11.000 (5% physische Singles) = 229.000.

:-D:lolschlag:

Herrlich! Stammtisch - Kneipenhochrechnungen! :ugly:

Kölscher Jung
08.01.2013, 16:57
Platz 26 nach so vielen Wochen ist ganz ausgezeichnet. Vielleicht wird es ja noch was mit Platin, ich würde es Lena auf jeden Fall sehr gönnen.

marathonmann
08.01.2013, 17:20
:-D:lolschlag:

Herrlich! Stammtisch - Kneipenhochrechnungen! :ugly:

Deine Reaktion zeigt bloß, das du die Absicht, die hinter meiner Rechnerei steht, nicht durchschaut hast.

cue
08.01.2013, 18:23
Deine Reaktion zeigt bloß, das du die Absicht, die hinter meiner Rechnerei steht, nicht durchschaut hast.

Denke schon! Das war Ironie feinster Sorte :thumbsup:
Du wolltest, indem du die vorangegangene(n) Rechnung(en) von [...] im Prinzip gedreht hast, verdeutlichen wie sinnlos diese Hochrechnungen sind.

Das ist eine optimistische Variante. Hier die pessimistische:

Die Oljozahlen sind bloß Schätzungen. Dort muß man einen Unsicherheitsfaktor von +/- 10% mit einkalkulieren. 242.000 - 24.000 (- 10%, weil pessimistisch) = 218.000 + 11.000 (5% physische Singles) = 229.000.
Deshalb musste ich ja so lachen.
Bitte dennoch melden wenn du die Rechnung wirklich ernst gemeint hast! ;)
Lass mich also nicht dumm sterben :)

Brummell
08.01.2013, 19:25
Denke schon! Das war Ironie feinster Sorte :thumbsup:
Du wolltest, indem du die vorangegangene(n) Rechnung(en) von [...] im Prinzip gedreht hast, verdeutlichen wie Sinnlos diese Hochrechnungen sind.

Deshalb musste ich ja so lachen.
Bitte dennoch Melden wenn du die Rechnung wirklich ernst gemeint hast! ;)
Lass mich also nicht Dumm sterben :)

Klar: Wettervoraussagen sind auch Ironie der feinsten Sorte :-D

cue
08.01.2013, 19:50
Klar: Wettervoraussagen sind auch Ironie der feinsten Sorte :-D

Eine Frage von WIE die Wettervoraussagungen vorgetragen werden.
Man kann auch Horoskope lesen, manchmal stimmts. :kicher: ;)

earplane
08.01.2013, 19:51
Die Rechnerei und das Raten wie viele Singles verkauft wurden ist ein schöner Spaß aber mehr auch nicht. Da die Plattenindustrie keine Zahlen veröffentlicht ist es nur Stochern im Nebel. Obwohl man sagen muss dass die Genauigkeit der Prognosen bei Singles größer ist als bei Alben.
Stardust ist nach jeder möglichen Definition ein Hit. Der Song war hoch in den Chats platziert und ist dort auch mehrere Wochen oben geblieben. Die Verkäufe waren so hoch dass auch eine Goldene Schallplatte dabei raus gesprungen ist. Und auch im Radio wird der Song seit Monaten auf allen Sendern oft gespielt. Zeitweise war Stardust bei einigen Radiosendern gar der meistgespielte Song überhaupt. TV Auftritte gab es auch und das sogar in größeren Shows der unterschiedlichsten Sender. Also ein Erfolg auf ganzer Linie. Alles super. Letztendlich spielt es mittlerweile keine Rolle mehr ob es nun in den Charts nächste Woche eine Position hoch oder runter geht oder ob und wann nun Platin erreicht wird oder nicht.

marathonmann
08.01.2013, 21:48
Denke schon! Das war Ironie feinster Sorte :thumbsup:
Du wolltest, indem du die vorangegangene(n) Rechnung(en) von [...] im Prinzip gedreht hast, verdeutlichen wie sinnlos diese Hochrechnungen sind.

Deshalb musste ich ja so lachen.
Bitte dennoch melden wenn du die Rechnung wirklich ernst gemeint hast! ;)
Lass mich also nicht dumm sterben :)

Genau. Ich wollte aufzeigen, daß Hochrechnung auch mit diesem relativ genauen Zahlen von Oljo immer noch sehr gewagt sind.

cue
08.01.2013, 21:58
Genau. Ich wollte aufzeigen, daß Hochrechnung auch mit diesem relativ genauen Zahlen von Oljo immer noch sehr gewagt sind.

Ich habe es richtig verstanden gehabt.
:yes::thumbsup2:



:clap:

j_easy
09.01.2013, 00:39
Platz 26 nach so vielen Wochen ist ganz ausgezeichnet. Vielleicht wird es ja noch was mit Platin, ich würde es Lena auf jeden Fall sehr gönnen.

Es wird, es muss :)

hlfan
09.01.2013, 08:50
nächste Woche werden Album und Single stark fallen, wie es aussieht.zeit für Single Nummer 2

jonas_free
09.01.2013, 15:40
nächste Woche werden Album und Single stark fallen, wie es aussieht.zeit für Single Nummer 2

Aber da sie ja angeblich sagte, sie macht im Januar Pause, wird die Single wohl erst im Februar veröffentlicht.

earplane
09.01.2013, 16:00
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber eine neue Single kann es so schnell nicht geben. Selbst im optimistischsten Fall dauert es bis da hin noch mehr als einen Monat. Dazu müsste Lena erst ein Video drehen und bis das dann fertig und online ist dauert es auch noch. Eine Single muss auch in irgend einer Weise beworben werden. Durch einen TV Auftritt oder so. Da Lenas nächster Auftritt beim ESC Vorentscheid am 14. Februar ist wäre Freitag der 15. Februar der früheste mögliche Zeitpunkt für den Release einer neuen Single. Aber da sie dann in Konkurrenz mit dem deutschen Beitrag für den ESC treten würde sehe ich das auch als eher unwahrscheinlich an.
Nächster logischer Zeitpunkt mit möglicher Gelegenheit für einen Promo Auftritt wäre dann erst der 22. März. (echo verleihung ist am 21. und kika dein song ist am 22.)
Oder es kommt erst kurz vor der Tour ne neue Single oder überhaupt nicht.

mr.spock1968
09.01.2013, 18:04
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber eine neue Single kann es so schnell nicht geben. Selbst im optimistischsten Fall dauert es bis da hin noch mehr als einen Monat. Dazu müsste Lena erst ein Video drehen und bis das dann fertig und online ist dauert es auch noch...

Vielleicht haben sie schon eins gedreht. Sieht man eventuell am Album-Trailer. :gruebel:

jonas_free
09.01.2013, 18:09
Vielleicht haben sie schon eins gedreht. Sieht man eventuell am Album-Trailer. :gruebel:

Das fände ich ziemlich einfallslos wenn das neue Video nochmal da in der spanischen Wüste spielen würde :D

mr.spock1968
09.01.2013, 18:10
Das fände ich ziemlich einfallslos wenn das neue Video nochmal da in der spanischen Wüste spielen würde :D
Das ganze Album könnte aber so eine Story haben :D

jonas_free
09.01.2013, 18:15
Das ganze Album könnte aber so eine Story haben :D

Najaaaa.... :) Bei SD macht die Wüste Sinn wegen der grenzenlosen Freiheit, in dem es in diesem Song geht, aber bei ASAP oder MAK?? Beim einen gehts darum dass jemand schnell zurückrufen soll (mir fällt grade ein, das wäre ziemlich merkwürdig da drüber ein Video zu drehen :D ) MAK eignet sich viel besser für einen Videodreh aber auf jeden Fall auch nicht in der Wüste ;)

Lars
09.01.2013, 19:05
Aber da sie ja angeblich sagte, sie macht im Januar Pause,

Wann hat sie das denn gesagt?

Swade
09.01.2013, 19:11
Oder es kommt erst kurz vor der Tour ne neue Single oder überhaupt nicht.

Also mal ehrlich, wenn sie ( wer auch immer das entscheidet ) aus diesem großartigen Album, welches vor Hits/Ohrwürmern nur so strotzt, tatsächlich nur eine Single auskoppeln sollten, haben sie nicht mehr alle Latten am Zaun. Ja, Stardust war ein Radio/Charthit, aber meiner Meinung nach ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Sollte es wahrhaftig bei dieser einzigen Auskopplung bleiben, hielte ich das für unglaubliche Potenzialverschwendung.

jonas_free
09.01.2013, 19:11
Wann hat sie das denn gesagt?

Hat hier im Forum jemand erzählt :) ich hab ja auch nur gesagt "angeblich"

jonas_free
09.01.2013, 19:14
Also mal ehrlich, wenn sie ( wer auch immer das entscheidet ) aus diesem großartigen Album, welches vor Hits/Ohrwürmern nur so strotzt, tatsächlich nur eine Single auskoppeln sollten, haben sie nicht mehr alle Latten am Zaun. Ja, Stardust war ein Radio/Charthit, aber meiner Meinung nach ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Sollte es wahrhaftig bei dieser einzigen Auskopplung bleiben, hielte ich das für unglaubliche Potenzialverschwendung.

Ja ich fänds auch sehr schade, wenn nicht sogar beschissen... :(

Peter M. aus V.
09.01.2013, 19:15
Die Single hätte ja hauptsächlich den Sinn, noch einmal neugierig auf das Album zu machen. Für Tour- Tickets braucht es da nicht unbedingt zusätzliche Werbung. Eher umgekehrt: Gute Kritiken pushen das Album noch einmal. insofern wäre ein Erscheinen Februar/März schon praktisch.
Aber die Einwände von earplane sind da nicht von der Hand zu weisen.

(Aber vielleicht macht Lena ja gar keinen Urlaub, sondern dreht ein Video?)

Swade
09.01.2013, 19:19
Wann hat sie das denn gesagt?

Dass sie Pause mache sagte sie meiner Erinnerung nach nicht, nur dass sie bis Weihnachten terminlich extrem eingespannt sei ( da wusste sie logischerweise noch nicht, dass sie fast den kompletten November/Dezember flachliegt ) und der Januar/Februar dann ruhiger würden, bevor im März die Tourvorbereitungen losgehen. War glaub ich in einem der unzähligen Interviews im Oktober, weiß aber nicht mehr genau in welchem.

jonas_free
09.01.2013, 19:20
(Aber vielleicht macht Lena ja gar keinen Urlaub, sondern dreht ein Video?)

Das wüssten wir schon längst :) Sowas twittert sie immer.

Peter M. aus V.
09.01.2013, 19:25
Das wüssten wir schon längst :) Sowas twittert sie immer.

Weiß ich doch. Außerdem: Lena ist inzwischen absoluter Urlaubs- Fan. Urlaub, wann immer es geht. Manchmal sogar mit Reisebericht.

jonas_free
09.01.2013, 19:30
Weiß ich doch. Außerdem: Lena ist inzwischen absoluter Urlaubs- Fan. Urlaub, wann immer es geht. Manchmal sogar mit Reisebericht.

Ja wer ist denn nicht Urlaubsfan?? Frag ich mich da :)

Peter M. aus V.
09.01.2013, 19:34
Ja wer ist denn nicht Urlaubsfan?? Frag ich mich da :)

Okay, falsch ausgedrückt. Ich bin natürlich audh Urlaubs- Fan, aber es gehrt mir wie bei den Lena Konhzerten: Ich kann nicht zu jedem fahren, obwohl ich so gerne würde! Mein Fantum endet am Zeitbudget und am Geldbeutel.

Axel1954
09.01.2013, 19:55
sweden is bigger than germany,but less people ;)

Citizen Ger 81 Mio Swe 9 Mio

Area Ger ~360.000 km² Swe ~450.000 km²

hlfan
09.01.2013, 20:24
Citizen Ger 81 Mio Swe 9 Mio

Area Ger ~360.000 km² Swe ~450.000 km²

da seht ihrs^^

Kölscher Jung
09.01.2013, 22:37
Wann hat sie das denn gesagt?

Vor ihrer Krankeit sagt Lena mal, dass sie im Oktober und November sehr viele Termine hat und dass es Dezember und Januar etwas ruhiger zugehen wird. Sie hat aber nicht direkt von einer Pause gesprochen. Dadurch, dass sie aber von Mitte November bis Mitte Dezember ausgefallen ist, könnte es schon sein, dass sie ihre Pläne etwas geändert hat. Wir werden sicher bald etwas Neues erfahren.

j_easy
10.01.2013, 00:29
Die Single hätte ja hauptsächlich den Sinn, noch einmal neugierig auf das Album zu machen. Für Tour- Tickets braucht es da nicht unbedingt zusätzliche Werbung. Eher umgekehrt: Gute Kritiken pushen das Album noch einmal. insofern wäre ein Erscheinen Februar/März schon praktisch.
Aber die Einwände von earplane sind da nicht von der Hand zu weisen.

(Aber vielleicht macht Lena ja gar keinen Urlaub, sondern dreht ein Video?)

Statt in der sonnigen Wüste in der grauen, nassen aktuellen Außenwelt von Deutschland :(
... oder im glitzernden Schnee,
... vielleicht auch am Meer,
... in einer geschäftigen Metropole,

... oder im Bett :zahn:

Swade
10.01.2013, 02:29
Vor ihrer Krankeit sagt Lena mal, dass sie im Oktober und November sehr viele Termine hat und dass es Dezember und Januar etwas ruhiger zugehen wird.

Kannst du dich noch erinnern in welchem Interview sie das gesagt hat ? Ich weiß genau, dass ich das damals auch mitbekommen hab, aber ich komm einfach nicht mehr drauf wo ...

jonas_free
10.01.2013, 19:25
Statt in der sonnigen Wüste in der grauen, nassen aktuellen Außenwelt von Deutschland :(
... oder im glitzernden Schnee,
... vielleicht auch am Meer,
... in einer geschäftigen Metropole,

... oder im Bett :zahn:

letzteres spricht für Day to Stay :D

synapse
10.01.2013, 19:26
letzteres spricht für Day to Stay :D

das war post 444444 :)

punkrock
10.01.2013, 23:31
Single muss noch kommen. Denn Album muss noch auf Platin, äh ich wollte sagen Gold, gepuscht werden, das es aus unerfindlichen Gründen noch nicht erreicht hat. Dazu wird die Tour alleine nicht reichen. Das werden die Lena-Promotion-Meister doch irgendwie gebacken kriegen. Enttäuscht uns nicht, wir kaufen das Zeug ja auch brav. :)

j_easy
10.01.2013, 23:33
das war post 444444 :)

Echt jetzt? :zahn:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Single muss noch kommen. Denn Album muss noch auf Platin, äh ich wollte sagen Gold, gepuscht werden, das es aus unerfindlichen Gründen noch nicht erreicht hat. Dazu wird die Tour alleine nicht reichen. Das werden die Lena-Promotion-Meister doch irgendwie gebacken kriegen. Enttäuscht uns nicht, wir kaufen das Zeug ja auch brav. :)

Vielleicht wird nun an den Promotionmeistern gespart ? Hoffe auch auf eine 2. Single.

synapse
11.01.2013, 17:52
Echt jetzt? :zahn:

http://twitter.com/Lenas_view/status/109666796843446272

j_easy
11.01.2013, 21:23
September 2011 ...

hlfan
15.01.2013, 08:56
Von 26 auf 34 gefallen

j_easy
15.01.2013, 22:21
Trotz anhaltenden AirPlay ... Bald Platz für die nächste Single. Bei der mal wohl froh sein muss, wenn Sie in Top 20 einsteigt. OK, mit Radio Unterstützung vielleicht Top 10 :D

Denn es gibt ja bereits (fast) alle Songs von SD im mp3 Einzeldownload ...

Kölscher Jung
15.01.2013, 23:40
Trotz anhaltenden AirPlay ... Bald Platz für die nächste Single. Bei der mal wohl froh sein muss, wenn Sie in Top 20 einsteigt. OK, mit Radio Unterstützung vielleicht Top 10 :D

Denn es gibt ja bereits (fast) alle Songs von SD im mp3 Einzeldownload ...

Ach, warum kommt bei dir immer so ein Pessimismus zum Vorschein? Läuft doch alles super für Lena, und ein Platz um die 30 herum nach rund vier Monaten ist verdammt gut. :)

j_easy
15.01.2013, 23:57
Ach, warum kommt bei dir immer so ein Pessimismus zum Vorschein? Läuft doch alles super für Lena, und ein Platz um die 30 herum nach rund vier Monaten ist verdammt gut. :)

Hatte gerade mal in die Gold Datenbank der Musikindustrie geschaut, Rubrik Schlager und mich erschrocken. Die Berg lacht Lenchen ja nur aus, wenn Sie denn wollte. Beispiel:


Andrea Berg Schwerelos 2012 Alben 4x Platin Sony Music Entertainment Germany GmbH Ariola


Da steht aber nicht wie lange das Album bereits im Verkauf ist. Und die ist ja schon lange im Geschäft. Wer kauft den ganzen Schlagerkram?

Brummell
16.01.2013, 00:45
Trotz anhaltenden AirPlay ... Bald Platz für die nächste Single. Bei der mal wohl froh sein muss, wenn Sie in Top 20 einsteigt. OK, mit Radio Unterstützung vielleicht Top 10 :D

Denn es gibt ja bereits (fast) alle Songs von SD im mp3 Einzeldownload ...

Zum Vergleich ein paar Chart-Daten zu Singleveröffentlichungen von nicht gerade unbekannten Acts:

"Sonne" Schiller feat. Unheilig (7 Wochen in den Charts: 12 - 39 - 35 - 53 - 68 - 76 - 89 - xxx)

"Stark" , Unheilig (5 Wochen in den Charts: 23 - 42 - 56 - 80 - 94 - xxx) Da war Lenchen selbst mit "What a man" besser .

"Ist das noch Punkrock", Die Ärzte (3 Wochen in den Charts: 18 - 69 - 99 - xxx )

mr.spock1968
16.01.2013, 06:09
Hatte gerade mal in die Gold Datenbank der Musikindustrie geschaut, Rubrik Schlager und mich erschrocken. Die Berg lacht Lenchen ja nur aus, wenn Sie denn wollte. Beispiel:



Da steht aber nicht wie lange das Album bereits im Verkauf ist. Und die ist ja schon lange im Geschäft. Wer kauft den ganzen Schlagerkram?

Schlager und Volksmusik haben halt viele Fans in Deutschland.

US Fan
16.01.2013, 07:52
Hatte gerade mal in die Gold Datenbank der Musikindustrie geschaut, Rubrik Schlager und mich erschrocken. Die Berg lacht Lenchen ja nur aus, wenn Sie denn wollte. Beispiel:


Andrea Berg Schwerelos 2012 Alben 4x Platin Sony Music Entertainment Germany GmbH Ariola
Da steht aber nicht wie lange das Album bereits im Verkauf ist. Und die ist ja schon lange im Geschäft. Wer kauft den ganzen Schlagerkram?

Andrea Berg Schwerelos 2012 Alben 4x Platin Sony Music Entertainment Germany GmbH Ariola

--------------------------------------------------------------------------------

Andrea Berg Abenteuer 2011 Alben 1x Platin Sony Music Entertainment Germany GmbH Ariola

--------------------------------------------------------------------------------

Andrea Berg Schwerelos 2011 Alben 3x Platin Sony Music Entertainment Germany GmbH Ariola
======================================== ========
This means it took about one year to gain another Platin.

Brummell
16.01.2013, 10:23
Andrea Berg Schwerelos 2012 Alben 4x Platin Sony Music Entertainment Germany GmbH Ariola

--------------------------------------------------------------------------------

Andrea Berg Abenteuer 2011 Alben 1x Platin Sony Music Entertainment Germany GmbH Ariola

--------------------------------------------------------------------------------

Andrea Berg Schwerelos 2011 Alben 3x Platin Sony Music Entertainment Germany GmbH Ariola
======================================== ========
This means it took about one year to gain another Platin.

In reality these are at least 4 different versions of Schwerelos:
The original (?) version of 2010 + in 2011 a new CD-edition, a high price "tour edition" (CD+DVD) and a high price Blue ray edition

earplane
16.01.2013, 10:25
Wir sind hier im Thread zur Single. Aber wenn wir schon mal dabei sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Kollegin aus der Schlagerbranche hat in ihrer langen Karriere noch nie einen Hit gehabt. In 20 Jahren sind lächerliche 2 Titel in die Charts gekommen. Einer auf 46 der andere auf 91. Alle Singles von Lena waren deutlich besser platziert. Ja, sogar einige B-Seiten und Albumtracks von Lena waren weiter oben in den Charts. Stardust ist jetzt Monate nach dem Release immer noch besser platziert.

Brummell
16.01.2013, 10:43
Wir sind hier im Thread zur Single. Aber wenn wir schon mal dabei sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Kollegin aus der Schlagerbranche hat in ihrer langen Karriere noch nie einen Hit gehabt. In 20 Jahren sind lächerliche 2 Titel in die Charts gekommen. Einer auf 46 der andere auf 91. Alle Singles von Lena waren deutlich besser platziert. Ja, sogar einige B-Seiten und Albumtracks von Lena waren weiter oben in den Charts. Stardust ist jetzt Monate nach dem Release immer noch besser platziert.

Das ist überhaupt ein zentraler Unterschied zwischen den Genres. Man könnte überspitzt formulieren, dass es - zumindest in unserer Zeit - ein generelles Phänomen ist, dass Schlagersänger es nicht schaffen einen echten Hit zu landen.

Doktor Landshut
16.01.2013, 10:57
Das ist überhaupt ein zentraler Unterschied zwischen den Genres. Man könnte überspitzt formulieren, dass es - zumindest in unserer Zeit - ein generelles Phänomen ist, dass Schlagersänger es nicht schaffen einen echten Hit zu landen.

Wenn ich mal zufällig einen der einschlägigen in Bayern ansässigen privaten oder ÖR Dudelsender höre, finden dort eigentlich auch keine deutschen Schlager mehr statt und scheinen bei der jungen radioaffinen Generation ziemlich out zu sein, oder kommt mir das nur so vor?
Opa Hoppenstedt würde wohl anmerken: "Früher war mehr Schlager" ;)

Brummell
16.01.2013, 11:07
Wenn ich mal zufällig einen der einschlägigen in Bayern ansässigen privaten oder ÖR Dudelsender höre, finden dort eigentlich auch keine deutschen Schlager mehr statt und scheinen bei der jungen radioaffinen Generation ziemlich out zu sein, oder kommt mir das nur so vor?

Nein, das ist durchaus Fakt:

Wie schlugen sich ‘die Deutschen’ im knüppelharten Song Downloadmarkt?
Der Anteil deutscher Acts an der Gesamtverkaufszahl der Top 1000 betrug 2012 24%. Das ist weniger als im Jahr 2011. Vor allem schlechter abschneidende Castingacts und das sehr schwach performende ‘Schlager’-Genre zogen den Marktanteil ‘der Deutschen’ nach unten.
‘Schlager‘ hat 2012 nur noch einen Marktanteil von verheerend niedrigen 1,6% (0,5% Marktanteil für Schlagersongs aus Österreich). Kein einziger Schlager eines deutschen Interpreten wurde im letzten Jahr mehr als 51.000 mal als Download verkauft. Anzumerken ist, dass wir unter ‘Schlager’ auch Party Hits und NDW Oldies verbuchen. Schlager in Reinform kommt auf nur noch ca. 1,2% Marktanteil, davon mehr als 60% Oldies, die schon länger als 2 Jahre auf dem Markt sind.

http://www.oljo.de/blog/jahrescharts2012-single-hits-top100-top1000-deutschland/

HolgerL
16.01.2013, 11:14
Das ist überhaupt ein zentraler Unterschied zwischen den Genres. Man könnte überspitzt formulieren, dass es - zumindest in unserer Zeit - ein generelles Phänomen ist, dass Schlagersänger es nicht schaffen einen echten Hit zu landen.

NDR1 Niedersachsen ist Marktführer in der Region. Die spielen viel deutschen Schlager.

Brummell
16.01.2013, 11:30
NDR1 Niedersachsen ist Marktführer in der Region. Die spielen viel deutschen Schlager.

Nach dem Statement von Oljo und dem was man in den aktuellen Charts sieht, dürfte es sich dabei aber wohl überwiegend um Oldies handeln.

HolgerL
16.01.2013, 11:36
Nach dem Statement von Oljo und dem was man in den aktuellen Charts sieht, dürfte es sich dabei aber wohl überwiegend um Oldies handeln.

Die spielen schon viel Andrea Berg und Co (deshalb für mich unerträglich).
Das kommt bei den meisten der älteren Semester sehr gut an. Die kaufen aber keine/kaum Singles sondern greifen gleich zum Album.

vampire67
16.01.2013, 11:52
Mir ist selber auch schon bei meiner mutter aufgefallen die viel MDR1 hört das der 'schageranteil' zurüchgegangen zu sein scheint. Da laufen mittlerweise auch viele englischsprachige oldies.

earplane
16.01.2013, 12:04
Schauen wir doch mal was bei den genannten Sendern wirklich häufig läuft.
http://www.ukairplaychart.com/1379//NDR_1_Niedersachsen/
http://www.ukairplaychart.com/1400//MDR_1_Sachsen/
http://www.ukairplaychart.com/1351//Bayern_1/
Was ich da sehe scheint die Theorie zu bestätigen dass die Sender eher Oldies als Schlager senden.
Und die einzelnen Songs werden sehr viel seltener gespielt als bei den Pop-Dudelsendern wo der Spitzenreiter durchaus 40-50 mal oder mehr pro Woche laufen kann.

Doktor Landshut
16.01.2013, 12:15
Mir ist selber auch schon bei meiner mutter aufgefallen die viel MDR1 hört das der 'schageranteil' zurüchgegangen zu sein scheint. Da laufen mittlerweise auch viele englischsprachige oldies.

Das trifft auch für BR1 zu, das einzige schlagermäßige, was ich dort schon mehrfach gehört habe, war ein "Frühwerk" von Peter Maffay.

Brummell
16.01.2013, 12:41
Das trifft auch für BR1 zu, das einzige schlagermäßige, was ich dort schon mehrfach gehört habe, war ein "Frühwerk" von Peter Maffay.

Wenn Maffay das hört läßt er dich sofort standrechtlich erschiessen. Er ist vielleicht Oldie , aber wenn überhaupt dann Rocker-Oldie. :zahn:

Doktor Landshut
16.01.2013, 13:06
Wenn Maffay das hört läßt er dich sofort standrechtlich erschiessen. Er ist vielleicht Oldie , aber wenn überhaupt dann Rocker-Oldie. :zahn:

Ein Vers aus besagtem Frühwerk lautet wie folgt:

"Du ich will dir etwas sagen was ich zu noch keinem andern Mädchen
zu keinem andern Mädchen gesagt habe ich hab dich lieb ja ich hab dich lieb
und ich will dich immer lieb haben immer immer nur dich"

Ob er mich jetzt immer noch erschießen lassen würde? :zahn:

Brummell
16.01.2013, 13:47
Ein Vers aus besagtem Frühwerk lautet wie folgt:

"Du ich will dir etwas sagen was ich zu noch keinem andern Mädchen
zu keinem andern Mädchen gesagt habe ich hab dich lieb ja ich hab dich lieb
und ich will dich immer lieb haben immer immer nur dich"

Ob er mich jetzt immer noch erschießen lassen würde? :zahn:

Nun, das war offensichtlich etwas aus seinem sehr frühen Frühwerk, vor seiner Erweckung. :-D

(Roy Black wollte ja auch rocken, nur tun hat er sich nicht getraut.
Außerdem gilt selbstverständlich auch für Musiker die berühmte Exculpationsfloskel: Er war jung und brauchte das Geld ;) )

Kölscher Jung
16.01.2013, 19:10
Die spielen schon viel Andrea Berg und Co (deshalb für mich unerträglich).
Das kommt bei den meisten der älteren Semester sehr gut an. Die kaufen aber keine/kaum Singles sondern greifen gleich zum Album.

Sie kaufen auch überwiegend physische Alben, und von illegalen Downloads haben die meisten der älteren Semester noch nie gehört.

j_easy
16.01.2013, 22:45
Fakt ist, Hit hin oder her, einige der Schlagerbarden und Volkstümler verkaufen trotz allen sehr gut und können ziemlich gut von leben. Auch durch die gut besuchten Konzerte.

Hier handelt es sich aber wahrscheinlich auch nur um die Spitze des Eisberges.

Brummell
16.01.2013, 23:52
Fakt ist, Hit hin oder her, einige der Schlagerbarden und Volkstümler verkaufen trotz allen sehr gut und können ziemlich gut von leben. Auch durch die gut besuchten Konzerte.

Hier handelt es sich aber wahrscheinlich auch nur um die Spitze des Eisberges.

Es ist wohl tatsächlich eine Art Eisberg.

Klammert man aus:
a) Instrumentalisten (Michael Hirte [Mundharmonika], Leo Rojas [Panflöte] )
b) Ausländer (Kastelruther Spatzen [Italien], DJ Ötzi [Österreich] )

so verbleiben 6 deutsche Schlager-Acts[Gesang] die mit Alben 2012 größere zertifizierte Umsätze machten und sehr wahrscheinlich auch die größten Konzertumsätze haben:
2 deutlich abgehobene Soloacts: Andrea Berg, Helene Fischer
Mittleres Feld: Santiano, Amigos, Semino Rossi
Unteres Feld: Ute Freudenberg

Oder alles zusammen: 2 Hände voll :D

j_easy
17.01.2013, 00:19
Es ist wohl tatsächlich eine Art Eisberg.

Klammert man aus:
a) Instrumentalisten (Michael Hirte [Mundharmonika], Leo Rojas [Panflöte] )
b) Ausländer (Kastelruther Spatzen [Italien], DJ Ötzi [Österreich] )

so verbleiben 6 deutsche Schlager-Acts[Gesang] die mit Alben 2012 größere zertifizierte Umsätze machten und sehr wahrscheinlich auch die größten Konzertumsätze haben:
2 deutlich abgehobene Soloacts: Andrea Berg, Helene Fischer
Mittleres Feld: Santiano, Amigos, Semino Rossi
Unteres Feld: Ute Freudenberg

Oder alles zusammen: 2 Hände voll :D

Immerhin eine aus den sog. Neuen Bundesländern.

esiststeffen
17.01.2013, 00:56
Immerhin eine aus den sog. Neuen Bundesländern.
Mit dem Hirte sogar zwei ;)

Meine Oma (75) ist übrigens auch noch so eine von der traditionalistischen Sorte; da sie in ihrem Leben nie Englisch gelernt hat, kann sie mit englischsprachiger Musik überhaupt nix anfangen .... Sendungen wie Carmen Nebel oder der ZDF-Fernsehgarten sind ihr aus diesem Grund auch schon "zu modern" :gruebel: und auch die angesprochenen Programmänderungen bei MDR1 und weiteren ö-r Sendern in den letzten Jahren haben sie nicht grad glücklicher gemacht .....

.... ähm worum gings in diesem Thread noch mal? :hmm: :X

punkrock
17.01.2013, 01:05
Um Lena glaub ich. Kennt die wer? :)

j_easy
17.01.2013, 21:59
Um Lena glaub ich. Kennt die wer? :)

Nö, die bringt sich gerade selbst wieder in Vergessenheit :binweg:

marathonmann
18.01.2013, 17:00
Bei iTunes geht Stardust ja plötzlich wieder ab, wie Schmidts Katze: Von 0,0578 innerhalb von 6,3 Stunden auf 0,1134. :schock:

earplane
18.01.2013, 17:21
Vor allem hat sie da auch deutlich Plätze gut gemacht. Gestern war sie schon irgendwo ans hinteren Ende der Tabelle gerutscht. Eben war Stardust auf 43.

marathonmann
19.01.2013, 00:15
Mittlerweile sogar wieder Platz 32.

hlfan
19.01.2013, 00:22
Der Song wird für 0,69€ angeboten, deswegen! Da schnellen und sind ganz andere Titel in den letzten Wochen hochgeschnellt ob der Preissenkung. Gleiches gilt für itunes österreich.

Bei Amazon für 0,68€

j_easy
19.01.2013, 13:19
Single Ausverkauf ;) damit Platz für NEON da ist.

Brummell
19.01.2013, 13:29
Single Ausverkauf ;) damit Platz für NEON da ist.

Nööt :D
Ich vermute eher, daß Universal vielleicht doch noch versucht mit Stardust Platin schaffen. Außerdem soll Lena wohl in den Single Charts präsent gehalten werden.

j_easy
19.01.2013, 13:44
Nööt :D
Ich vermute eher, daß Universal vielleicht doch noch versucht mit Stardust Platin schaffen. Außerdem soll Lena wohl in den Single Charts präsent gehalten werden.

Platin wäre klasse und machbar. Nach einem Pressetext bei Smago hat das Album Gold erreicht ...

Matthias77
19.01.2013, 15:07
Der niedrige Preis hat nichts mit der kommenden Single zu tun. Es ist eine Werbeaktion von amazon, die für sehr viele aktuelle Songs gilt. Zuerst betrug der Preis bei amazon 69 Cent, dann hat iTunes nachgezogen und den Preis für diese Songs ebenfalls auf 69 Cent gesenkt, woraufhin amazon mit dem Preis nochmal um 1 Cent runtergegangen ist. Dass dies fast zeitgleich mit dem Bekanntwerden der neuen Single passierte, war reiner Zufall.

(amazon MP3-Bestseller (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-track/ref=zg_bsar_tab#1))

j_easy
19.01.2013, 18:49
Der niedrige Preis hat nichts mit der kommenden Single zu tun. Es ist eine Werbeaktion von amazon, die für sehr viele aktuelle Songs gilt. Zuerst betrug der Preis bei amazon 69 Cent, dann hat iTunes nachgezogen und den Preis für diese Songs ebenfalls auf 69 Cent gesenkt, woraufhin amazon mit dem Preis nochmal um 1 Cent runtergegangen ist. Dass dies fast zeitgleich mit dem Bekanntwerden der neuen Single passierte, war reiner Zufall.

(amazon MP3-Bestseller (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-track/ref=zg_bsar_tab#1))

Amen! Hatte jemand ernsthaft einen Zusammenhang hergestellt. Mein Spruch war nur Spaß.

hlfan
22.01.2013, 12:49
Von 34 auf 45 gefallen

ublowmymind
22.01.2013, 12:52
Von 34 auf 45 gefallen

Es muss ja Platz für Neon gemacht werden :fies:

Brummell
22.01.2013, 13:19
Da ist aber noch ne Menge Zeit hin :hmm:

Daniel0610
22.01.2013, 14:03
Ein Auftritt im TV mit Stardust würde ja schon noch gut tun.

earplane
22.01.2013, 16:00
Mit der Preissenkung wurden ja bereits erfolgreiche Gegenmaßnahmen ergriffen. Das kann ja jeder der dazu willens und in der Lage ist leicht etwas weiter oben auf der Seite nachlesen.

Julius
23.01.2013, 21:29
Sie kaufen auch überwiegend physische Alben, und von illegalen Downloads haben die meisten der älteren Semester noch nie gehört.

Von letzterem will ich aber nichts gehört haben. Oder soll ich Dir erklären, wie es geht? :clap::lolschlag:

earplane
23.01.2013, 21:57
Die Leute bei Oljo haben mal wieder aktuelle Tagescharts zusammengebastelt. http://www.oljo.de/offizielle-single-tagescharts-umsatz.php
Das sieht stark danach aus dass Lena mit Stardust nicht weiter abrutscht, sondern eher wieder leicht gewinnt.

Brummell
23.01.2013, 22:22
Die Leute bei Oljo haben mal wieder aktuelle Tagescharts zusammengebastelt. http://www.oljo.de/offizielle-single-tagescharts-umsatz.php
Das sieht stark danach aus dass Lena mit Stardust nicht weiter abrutscht, sondern eher wieder leicht gewinnt.


Das gegenwärtige Ranking (#36 nach Stückzahlen #43 nach Umsatz) läßt vermuten, daß ihr Absinken in die Top 50 ebenfalls schon mit der Preisreduktion zusammenhängt. Weißt du noch ab wann die Single auf 0,69 reduziert wurde ?
Vielleicht spekuliert Universal ja doch auf Platin für die Single (Sie wissen ja genau wieviele tracks vertickert wurden). Wenn sie bei den Verkäufen bis Hannover ein Niveau von durchschnittlich 700 Sales pro Tag halten kann, wären das weitere grob 14 000 Einheiten und aus KW 1+2 könnten schon etwa 10-12 000 dazu gekommen sein .

maybear
24.01.2013, 00:21
Von letzterem will ich aber nichts gehört haben. Oder soll ich Dir erklären, wie es geht? :clap::lolschlag:Zählst du dich zu den "Andrea Berg & Co"-Fans (denn um diese ging es) und nicht nur um's Alter?

Matthias77
24.01.2013, 00:43
Andrea Berg hat es übrigens gerade mit ihrem Song "Du hast mich tausendmal belogen" - fast 12 Jahre nach der Veröffentlichung - auf Platz 96 und somit zum ersten Mal in die Top 100 der deutschen Single-Charts geschafft. :lolschlag:

Queeny
24.01.2013, 01:15
Andrea Berg hat es übrigens gerade mit ihrem Song "Du hast mich tausendmal belogen" - fast 12 Jahre nach der Veröffentlichung - auf Platz 96 und somit zum ersten Mal in die Top 100 der deutschen Single-Charts geschafft. :lolschlag:

Ja nu, alle haben mal klein angefangen ....

Matthias77
29.01.2013, 12:04
Stardust steigt in den am Freitag erscheinenden Single-Charts von Platz 45 auf 43.

Chartrun:
02 - 06 - 08 - 05 - 08 - 07 - 13 - 14 - 15 - 20 - 22 - 30 - 34 - 22 - 26 - 34 - 45 - 43

mr.spock1968
29.01.2013, 12:47
Stardust steigt in den am Freitag erscheinenden Single-Charts von Platz 45 auf 43.

Chartrun:
02 - 06 - 08 - 05 - 08 - 07 - 13 - 14 - 15 - 20 - 22 - 30 - 34 - 22 - 26 - 34 - 45 - 42

Du hast 42 geschrieben.

Matthias77
29.01.2013, 13:31
Du hast 42 geschrieben.

Upps! Danke, hab's korrigiert. ;)

punkrock
29.01.2013, 14:26
Die Single läuft ja irgendwie ziemlich gut, würd ich sagen. Da kann man mal gespannt auf Neon sein...

maybear
29.01.2013, 14:28
Vor allem das Album müßte wieder gepusht werden, da kann eine zweite erfolgreiche Single hilfreich sein.

Brummell
31.01.2013, 16:35
Stardust steigt wieder in den Austria-Charts von 54 auf 39. Was war denn da los. :gruebel:

In den deutschen Single Charts sieht es eher düster aus. Bei Amazon zwar noch #33 und bei Musikload #47, allerdings scheint sie beim wichtigsten Portal Itunes aus den Top 100 rausgeflogen zu sein (Oder habe ich da geirrt ?).

Furlong
31.01.2013, 16:59
...allerdings scheint sie beim wichtigsten Portal Itunes aus den Top 100 rausgeflogen zu sein (Oder habe ich da geirrt ?).

Im Moment #101.

Edit: Grad wieder zwei hoch auf #99.

mrlenchenfan
01.02.2013, 21:17
Ich habe da mal eine Frage:

Ich hatte in diesen Thread etwas von einer Maxi gelsesen. Ist das eine besondere Ausgabe, oder ist es die normale Single?

holm otto
02.02.2013, 01:12
Ich habe da mal eine Frage:

Ich hatte in diesen Thread etwas von einer Maxi gelsesen. Ist das eine besondere Ausgabe, oder ist es die normale Single?
Stardust und Time auf der CD.;)

maybear
02.02.2013, 08:37
Ich hatte in diesen Thread etwas von einer Maxi gelsesen. Ist das eine besondere Ausgabe, oder ist es die normale Single?Von Stardust gibt es keine Maxi-Single-CD, nur die normale 2-Track-Single-CD. Aber bei amazon heißt die Rubrik für die Singles fälschlicherweise "Maxi-CD".

mrlenchenfan
02.02.2013, 22:23
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nichts verpasst habe!

hlfan
05.02.2013, 15:51
Diese Woche auf #52 laut media control

j_easy
06.02.2013, 01:26
Na immerhin. Hält sich gut. :)

earplane
06.02.2013, 10:09
in Österreich hält sich die Single noch deutlich weiter vorn http://www.austriancharts.at/weekchart.asp

hlfan
07.02.2013, 11:57
in Österreich hält sich die Single noch deutlich weiter vorn http://www.austriancharts.at/weekchart.asp

diese woche von 39 auf 51 im ösiland

Furlong
12.02.2013, 15:31
#66

Ergänzung:

Das ist jetzt die 20. Top100-Woche!

02 - 06 - 08 - 05 - 08 - 07 - 13 - 14 - 15 - 20 - 22 - 30 - 34 - 22 - 26 - 34 - 45 - 43 - 52 - 66

Brummell
12.02.2013, 16:03
diese woche von 39 auf 51 im ösiland

Das ist ja auch schon die 18. Woche, vielleicht hält Stardust noch 2 Wochen durch ;)

hlfan
15.02.2013, 06:31
Im Ösiland von 51 auf 54

Matthias77
19.02.2013, 18:34
MediaControl Single-Charts vom 22.02.2013:

Stardust Platz 76 (Vorwoche 66)

Chartrun (VÖ: 21.09.2012):
02 - 06 - 08 - 05 - 08 - 07 - 13 - 14 - 15 - 20 - 22 - 30 - 34 - 22 - 26 - 34 - 45 - 43 - 52 - 66 - 76 (= 21 Wochen Top 100)

chrissp
19.02.2013, 18:40
Stardust auf #76 der media control charts

j_easy
20.02.2013, 01:06
Stardust auf #76 der media control charts

Immer noch gut, nach der Zeit, denke ich mal.

punkrock
20.02.2013, 20:55
Das Ding is´n Hit, würd ich sagen! :)

Brummell
23.02.2013, 10:55
Stardust in den Austria Hitparade nach #54 jetzt # 72. Es geht zwar auf das Ende zu, aber Lenas Single hat es geschafft sich bei unsern südlichen Nachbarn insgesamt 20 Wochen in den Charts zu halten. Ein tolles Ergebnis, auch wenn es mit einer Top 10 Platzierung nicht geklappt hat.
Zum Vergleich: Satellite kam damals auf 24 Wochen, TBAS auf 8 Wochen und TAND auf 7 Wochen.

earplane
25.02.2013, 13:33
Da hat sich wer in Slovenien Stardust runter geladen "Stardust #199 Slovenia".
http://kworb.net/itunes/lena.html

chrissp
26.02.2013, 12:01
Stardust auf #87 der media control charts

punkrock
26.02.2013, 13:42
Die Single scheint ja die Wartezeit bis zur 2. Single in den Charts zu überstehn - im Gegensatz zum Album, das einfach vorzeitig ausschied. :)

j_easy
26.02.2013, 23:21
Die Single scheint ja die Wartezeit bis zur 2. Single in den Charts zu überstehn - im Gegensatz zum Album, das einfach vorzeitig ausschied. :)

... Das Album wird wohl auch nicht so schnell wiederkommen.

Smirn
27.02.2013, 13:32
http://www.charly1300.com/index.php
Von Deutschland gibt es eine Übersicht über die digitalen Verkäufe bei itunes (wie aussagekräftig das auf den Download genau ist, sei mal dahingestellt):
http://www.charly1300.com/germanydigital.htm

Stardust: 23.9.12-3.2.13 (20 Wochen / ca. 72.000 Downloads)
18 (2.980) - 1 (12.942) - 6 (7.170) - 8 (7.815) - 7 (7.152) - 11 (5.018) - 12 (4.686) - 18 (3.194) - 24 (2.511) - 21 (3.133) - 30 (2.504) - 38 (1.189) - 56 (1.038) - 39 (1.352) - 26 (2.005) - 31 (2.337) - 51 (1.227) - 51 (1.470) - 41 (1.837) - 92 (418)

To the moon: 7.10.12
100 (249)

punkrock
27.02.2013, 19:00
Wenn die Gold-Edition rauskommt, schätz ich mal... Ja, mmh, bin immer noch etwas erstaunt, dass das Album von den 3 das "erfolgloseste" ist...

Rolwin
27.02.2013, 19:35
Wenn die Gold-Edition rauskommt, schätz ich mal... Ja, mmh, bin immer noch etwas erstaunt, dass das Album von den 3 das "erfolgloseste" ist...
Es ist ja kein ESC-Album....für Deutschland aber recht gut

punkrock
27.02.2013, 22:02
Aber halt trotzdem sehr gut - und quasi das erste "richtige Lena-Album"... Sie kann doch jetzt nicht jedes Jahr zum ESC, nur weil damit die Alben besser funktionieren. :)

Furlong
05.03.2013, 17:54
#94

Brummell
05.03.2013, 18:07
#94

Ich finde es schon erstaunlich, daß sich Stardust auch 2013 noch 8 Wochen in den Charts gehalten hat. Aber mit 22 Wochen war's das vermutlich jetzt gewesen. Es sei denn die momentane Präsenz in der Presse verhilft ihr noch mal zu einer #99 oder #100 :D. Wer weiß, vielleicht gelingt ihr der nahtlose Anschluß:hmm:

hlfan
05.03.2013, 18:44
falls neon charted ;-)

Brummell
05.03.2013, 18:48
falls neon charted ;-)

Also davon gehe ich schon aus :zahn: :yeaahh:


(die Frage ist allenfalls wie )

hlfan
05.03.2013, 19:03
war ja auch nur spaß

Muenzi
05.03.2013, 22:18
war ja auch nur spaß

Optimist!! ;)

Nicoo
11.03.2013, 15:34
Na mal gucken ob Stardust morgen noch in den Top 100 zufinden ist :D

chrissp
12.03.2013, 01:43
Na mal gucken ob Stardust morgen noch in den Top 100 zufinden ist :D

Ja ist es. Punktlandung auf #100 :thumbsup:

AlienEi
12.03.2013, 08:10
Hier auf MTV ists Platz 94 aber was mich gerade stutzig macht:
"Lena" erscheint als einziger unterm Titel auf chinesisch??

ist das bei euch auch so?

http://www.mtv.de/charts/5-hitlist-germany-top-100

Ulli
12.03.2013, 08:21
Hier auf MTV ists Platz 94 aber was mich gerade stutzig macht:
"Lena" erscheint als einziger unterm Titel auf chinesisch??
ist das bei euch auch so?
http://www.mtv.de/charts/5-hitlist-germany-top-100
Das ist koreanisch (http://translate.google.de/#auto/de/%EB%B0%95%EC%A0%95%ED%98%84) - viell. heißt sie einfacher weise dort wirklich Lena Park:hmm:

vampire67
12.03.2013, 08:46
Das ist koreanisch (http://translate.google.de/#auto/de/%EB%B0%95%EC%A0%95%ED%98%84) - viell. heißt sie einfacher weise dort wirklich Lena Park:hmm:
Nicht wirklich: http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Park

@MTV: MEGAA FAILLLLLL :P

punkrock
15.03.2013, 18:42
Bei Amazon auf Platz 400 nochwas. Was is da denn los? Ärzte sind irgendwie viel höher...

j_easy
15.03.2013, 21:31
Es geht abwärts ... Wien gecancelt. Lena will niemand mehr hören :hmm:

:weisseflagge:

Melanie
19.03.2013, 13:10
Die Single ist nicht mehr in den Top 100.

Furlong
25.03.2013, 14:46
Die Single ist nicht mehr in den Top 100.

Auf #101 in den am 22.03. offiziell veröffentlichten MC-Single-Charts.

Hier nochmal der komplette Chartrun:

02 - 06 - 08 - 05 - 08 - 07 - 13 - 14 - 15 - 20 - 22 - 30 - 34 - 22 - 26 - 34 - 45 - 43 - 52 - 66 - 76 - 87 - 94 - 100 - 101

punkrock
25.03.2013, 15:09
Äh, Platz 400 nochwas, da war natürlich Neon zu sehn, da war ich also im Thread verrutscht. :)

hlfan
26.03.2013, 07:42
Stardust ist zurück auf Platz 90 in den Single charts

Furlong
02.04.2013, 21:37
Ein wenig hoch auf #84.

HolgerL
02.04.2013, 21:40
@Alle Gibt es eigentlich neue Hochrechnungen wie nahe die Single an Platin ist?

Furlong
03.04.2013, 15:42
@Alle Gibt es eigentlich neue Hochrechnungen wie nahe die Single an Platin ist?

Ganz vorsichtig/"ungünstig" geschätzt fehlen (weniger als) 50k, es könnten aber auch nur mehr so um die 20k (auch nur 10k sind im Bereich des Möglichen) sein, die fehlen.

Ob die Zertifizierung, wenn sie erreicht wird auch beantragt wird, ist dann nochmal die Frage.

HolgerL
03.04.2013, 15:47
Ganz vorsichtig/"ungünstig" geschätzt fehlen (weniger als) 50k, es könnten aber auch nur mehr so um die 20k (auch nur 10k sind im Bereich des Möglichen) sein, die fehlen.

Ob die Zertifizierung, wenn sie erreicht wird auch beantragt wird, ist dann nochmal die Frage.

Sehe ich ähnlich. Platin sollte erreichbar sein.

Kölscher Jung
03.04.2013, 17:32
... Ob die Zertifizierung, wenn sie erreicht wird auch beantragt wird, ist dann nochmal die Frage.

Gibt es den Gründe dafür, eine Zertifizierung nicht zu beantragen? Für Lena wäre eine Platin-Auszeichnung ohne den ganzen ESC-Rummel ein Riesenerfolg.

vampire67
03.04.2013, 17:35
Gibt es den Gründe dafür, eine Zertifizierung nicht zu beantragen? Für Lena wäre eine Platin-Auszeichnung ohne den ganzen ESC-Rummel ein Riesenerfolg.
Ja, die zertifizierung kostet die plattenfirma erst mal weil die verkäufe erst mal nachgewiesen werden müssen.
Es lohnt also nur wenn die aktion auch gleichzeitig für ne promotion benutzt werden kann.

Furlong
03.04.2013, 17:37
Gibt es den Gründe dafür, eine Zertifizierung nicht zu beantragen? Für Lena wäre eine Platin-Auszeichnung ohne den ganzen ESC-Rummel ein Riesenerfolg.

Eine Zertifizierung ist mit Aufwand und Kosten verbunden.

maybear
03.04.2013, 18:36
Aber das wird doch nicht so viel sein, daß sich der Imagegewinn nicht lohnt, vielleicht wenn ein Künstler schon so viele Platinauszeichnungen besitzt, daß es auf eine mehr oder weniger nicht ankommt ...

Kölscher Jung
03.04.2013, 20:23
@vampire, Furlong: Danke für die Info. Für Lena wäre das auf jeden Fall ein großer Imagegewinn, vielleicht könnte Lena seber eine offizielle Erhebung der Verkaufszahlen beantragen. Sie müsste ja eigentlich wissen, wieviel sie abgesetzt hat. Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, dass TBAS keine 150.000 Verkäufe erzielt haben soll.

punkrock
04.04.2013, 01:46
"Stardust" ist ja wohl irgendwie die wichtigste Single in Lenas Karriere. Würde man da kein Platin haben wollen (es also nicht beantragen), wenn es ggf. schon das Album nicht schaffen sollte (da würde man das aber beantragen, damit´s ne Platin-Edition geben kann, nehme ich mal stark an :)), wäre das wohl ein schlechter Witz...

hlfan
09.04.2013, 09:14
Stardust wieder raus aus den Single-Charts

Furlong
15.04.2013, 13:58
Stardust wieder raus aus den Single-Charts

Auf #102.

02 - 06 - 08 - 05 - 08 - 07 - 13 - 14 - 15 - 20 - 22 - 30 - 34 - 22 - 26 - 34 - 45 - 43 - 52 - 66 - 76 - 87 - 94 - 100 - 101 - 90 - 84 - 102

Furlong
16.04.2013, 16:42
Diesmal (nach 28 Wochen, 26 in den Top100) der drop-out, d.h. schlechter als #115.

Furlong
22.04.2013, 15:28
Diesmal (nach 28 Wochen, 26 in den Top100) der drop-out, d.h. schlechter als #115.

Korrektur: Da bin ich letzte Woche einer Fehlinfo unterlegen (in meinem Verständis ist "drop-out" - das war die Angabe - schlechter als #115!):

Tatsächlich (wenn jetzt darauf Verlass ist) ist SD (von #102) auf #109! :)

j_easy
15.05.2013, 21:51
Hoffentlich langt es irgendwann für Platin.

Tiny Tim
15.05.2013, 21:54
Hoffentlich langt es irgendwann für Platin.

Hoffentlich hörst Du irgendwann mal auf, das zu schreiben. ^^ (Du wiederholst das nämlich öfter als die ARD die Ausstrahlung von Hitchcocks Vögel.)

j_easy
15.05.2013, 22:22
Hoffentlich hörst Du irgendwann mal auf, das zu schreiben. ^^ (Du wiederholst das nämlich öfter als die ARD die Ausstrahlung von Hitchcocks Vögel.)

"Die Vögel" habe ich lange nicht mehr gesehen. Unabhängig davon würde ich mich für Lena freuen wenn SD verdientermaßen auch Platin erreichen würde ;)

DerKnut
15.05.2013, 23:21
Hoffentlich langt es irgendwann für Platin.

Die MP3 Kiddies wissen doch gar nicht was das ist und das wird sowieso überbewertet. In ne Platin Scheibe von gestern wickelt man den Fisch ein. :ugly:

Tiny Tim
15.05.2013, 23:22
Unabhängig davon würde ich mich für Lena freuen wenn SD verdientermaßen auch Platin erreichen würde ;)

Ich halte es für ausgeschlossen, dass irgendjemand hier Deine Haltung (oder besser gesagt: Dein ängstliches Zittern) nicht kennt. Du hast das schon so oft geschrieben, dass ich eine Allergie dagegen entwickelt habe. Geh davon aus, dass der Durchschnittsuser dieses Forums schon mindestens fünf Mal gelesen hat, dass j_easy ungeduldig darauf wartet, dass Stardust Platin bekommt. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob wirklich ausgeschlossen werden kann, dass Du das absichtlich machst, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du tatsächlich nicht merkst, wie oft Du Dich wiederholst. Es reicht. Alle wissen, dass Stardust Platin bekommen soll, und niemand hier würde Lena das wohl missgönnen. Lass es einfach endlich gut sein. Deine ständigen Wiederholungen beeinflussen Lenas Plattenverkäufe ohnehin nicht, dafür aber mein Wohlbefinden, und zwar negativ.

Brummell
15.05.2013, 23:33
Peace all over the world :peace:

j_easy
15.05.2013, 23:35
Peace all over the world :peace:

:daumen:

bates
15.05.2013, 23:38
Imagine there's no Platin,
it's easy if you try ... ;)

Muenzi
15.05.2013, 23:41
...
Ich halte es für ausgeschlossen, dass irgendjemand hier Deine ablehnende Haltung gegenüber sich wiederholenden Meinungsäußerungen nicht kennt. Du hast das schon so oft geschrieben, dass ich eine Allergie dagegen entwickelt habe. Geh davon aus, dass der Durchschnittsuser dieses Forums das schon mindestens fünf Mal gelesen hat. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob wirklich ausgeschlossen werden kann, dass Du das absichtlich machst, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du tatsächlich nicht merkst, wie oft Du Dich selbst wiederholst. Es reicht. Alle wissen, dass Du solche Posts nicht leiden kannst. Lass es einfach endlich gut sein. Deine ständigen Wiederholungen beeinflussen j_easy's Posts ohnehin nicht, dafür aber mein Wohlbefinden, und zwar negativ.

Tiny Tim
15.05.2013, 23:49
Und wieder geht im Münsterland ein Glashaus zu Bruch...

cue
15.05.2013, 23:49
Ich halte es für ausgeschlossen, dass irgendjemand hier Deine ablehnende Haltung gegenüber sich wiederholenden Meinungsäußerungen nicht kennt. Du hast das schon so oft geschrieben, dass ich eine Allergie dagegen entwickelt habe. Geh davon aus, dass der Durchschnittsuser dieses Forums das schon mindestens fünf Mal gelesen hat. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob wirklich ausgeschlossen werden kann, dass Du das absichtlich machst, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du tatsächlich nicht merkst, wie oft Du Dich selbst wiederholst. Es reicht. Alle wissen, dass Du solche Posts nicht leiden kannst. Lass es einfach endlich gut sein. Deine ständigen Wiederholungen beeinflussen j_easy's Posts ohnehin nicht, dafür aber mein Wohlbefinden, und zwar negativ.

:kicher:

earplane
16.05.2013, 00:07
:lolschlag:

maybear
16.05.2013, 00:14
Wie oft muß man sich hier im Forum überhaupt wiederholen, um Platin-User zu werden?

Lisa Mitchell
16.05.2013, 15:48
Ich halte es für ausgeschlossen, dass irgendjemand hier Deine ablehnende Haltung gegenüber sich wiederholenden Meinungsäußerungen nicht kennt. Du hast das schon so oft geschrieben, dass ich eine Allergie dagegen entwickelt habe. Geh davon aus, dass der Durchschnittsuser dieses Forums das schon mindestens fünf Mal gelesen hat. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob wirklich ausgeschlossen werden kann, dass Du das absichtlich machst, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du tatsächlich nicht merkst, wie oft Du Dich selbst wiederholst. Es reicht. Alle wissen, dass Du solche Posts nicht leiden kannst. Lass es einfach endlich gut sein. Deine ständigen Wiederholungen beeinflussen j_easy's Posts ohnehin nicht, dafür aber mein Wohlbefinden, und zwar negativ.

:-D :-D

Peter M. aus V.
16.05.2013, 16:35
Wie oft muß man sich hier im Forum überhaupt wiederholen, um Platin-User zu werden?

:-D

tobago
16.05.2013, 17:38
Wie oft muß man sich hier im Forum überhaupt wiederholen, um Platin-User zu werden?

Da es noch keinen Platin-User gibt, muss die Zahl recht hoch sein. :ugly:

woelfen
16.05.2013, 19:29
Heute im (gestern) neu eröffneten Famila Supermarkt Beschallung mit "Stardust".

Ingo
20.05.2013, 21:49
Itunes: 198 ;)

Amazon: Nr. 116 in MP3-Songs
Nr. 69 in MP3-Downloads

earplane
07.02.2014, 16:55
itunes
Stardust
#132 Germany
#188 Austria

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

geht vielleicht noch weiter hoch
Ich vermute es gab eine Preissenkung, sonst ist ja gerade nichts spezielles los, oder?

HolgerL
07.02.2014, 17:02
itunes
Stardust
#132 Germany
#188 Austria

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

geht vielleicht noch weiter hoch
Ich vermute es gab eine Preissenkung, sonst ist ja gerade nichts spezielles los, oder?

Vielleicht klappt es ja doch noch mit Platin.
Mich wundert übrigens, dass es in Österreich bisher noch nicht mal für My Cassette Player oder Satellite zu Gold gereicht hat.

woelfen
07.02.2014, 17:36
Platin für Stardust in Ösiland wäre dann wohl auch eher unwahrscheinlich.

salvio
07.02.2014, 17:55
Mich wundert übrigens, dass es in Österreich bisher noch nicht mal für My Cassette Player oder Satellite zu Gold gereicht hat.

Natürlich haben die beiden Gold -wahrscheinlich sogar Platin- in AUT erreicht (wie auch SWE, CH und vermutlich auch in NOR, FIN). Wann dieses mitgeteilt wird, liegt im Ermessen der Plattenfirma (Universal Music). Aber das ist letztendlich doch nur Statistik.
Relativ gesichert dürfte sein ,dass Lena mit ihren drei Alben mittlerweile über 1 Mio. und mit den Singles über 1,5 Mio. europaweit abgesetzt hat.

Furlong
07.02.2014, 19:21
Natürlich haben die beiden Gold -wahrscheinlich sogar Platin- in AUT erreicht (wie auch SWE, CH und vermutlich auch in NOR, FIN). Wann dieses mitgeteilt wird, liegt im Ermessen der Plattenfirma (Universal Music). Aber das ist letztendlich doch nur Statistik.
Relativ gesichert dürfte sein ,dass Lena mit ihren drei Alben mittlerweile über 1 Mio. und mit den Singles über 1,5 Mio. europaweit abgesetzt hat.

Leider sind Aussagen ohne Einträge in den entsprechenden Datenbanken nichts wert und reine Vermutungen.
Die beiden genannten Zahlen sind beide zu hoch, v.a. die für die Singles.

Grombold
07.02.2014, 19:33
..
Die beiden genannten Zahlen sind beide zu hoch, v.a. die für die Singles.nö, sind se nich.

Furlong
07.02.2014, 19:40
nö, sind se nich.

Handfeste Beweise / Quellen bitte.

Grombold
07.02.2014, 19:41
Handfeste Beweise / Quellen bitte.wo sind denn deine quallen und beweise?

Furlong
07.02.2014, 19:48
wo sind denn deine quallen und beweise?

Nene, so nicht, ich hab zuerst gefragt. Nach allen jemals verfügbaren Daten (die heute teilweise nicht mehr verfügbar sind) könnten die Alben die 1Mio-Grenze evtl. erreicht haben, 1.5Mio Singles ist ausgeschlossen.

holm otto
07.02.2014, 21:46
Nene, so nicht, ich hab zuerst gefragt. Nach allen jemals verfügbaren Daten (die heute teilweise nicht mehr verfügbar sind) könnten die Alben die 1Mio-Grenze evtl. erreicht haben, 1.5Mio Singles ist ausgeschlossen.
Wenn ich mich mal "einmischen "darf..........er schreibt...MIT ..Singles:yaya:

marathonmann
07.02.2014, 22:15
Er schreibt aber auch schon bei den Alben MIT.

Furlong
07.02.2014, 22:59
Er schreibt aber auch schon bei den Alben MIT.

Genau, so interpretier ich das auch. Denn Alben PLUS Singles 1.5 Mio wär natürlich wiederum zu wenig.

salvio
07.02.2014, 23:35
Zahlen - Zahlen - und Quellen.
Abgesehen davon, dass ich das völlig unwichtig erachte, welche genauen aktuellen Verkaufszahlen (die kennen eh nur das Label, Brainpool und Lena) und welche Anzahl an Gold- und Platinauszeichnungen (Universal handhabt dies z.B. in jedem Land unterschiedlich) vorliegen, so möchte ich doch auf die aufgekommenden Fragen hinsichtlich der Quellen antworten:
Die 1 Mio. Alben europaweit wurden von Universal Music France - jetzt Polydor - im Zusammenhang mit dem Release von "Stardust" gemeldet (wenn ich mich erinnere auf deren Facebook-Seite). Die 1,5 Mio. Singles setzten sich wie folgt zusammen: > 1,1 Satellite (Aussage Lena in "irgendeinem" Interview), TBAS 0,1, Stardust 0,2 sonstige > 0,1 - wie gesagt europaweit. Exakte publizierte Zahlen gibt es -nach meinem Kenntnisstand- nicht (auch nicht bei den IFPI-Publikationen). Hinsichtlich der Frage, ob "Satellite" und "My Cassette Player" in Österreich Gold- und Platinstatus erreicht haben, verweise ich auf die IFPI-Österreich-Publikation (Satellite: Platz 11, MCP Platz 40 der Jahrescharts 2010). Universal-Schweiz hat Platin für Satellite (> 30 Tsd.) gemeldet, Österreich -warum auch immer- nicht.

Brummell
08.02.2014, 02:28
@Furlong
Ich glaube mich zu erinnern, dass es 2010 verschiedene interne Verlautbarungen von Universal gab. Nur habe ich sowas leider nie dokumentiert.
Ein noch erhaltener Artikel vom 18. Juni 2010 im Blog Eurovisontimes den ich gerade gefunden habe verweist auf eine dieser Verlautbarungen von Universal - wohl direkt nach dem ESC Sieg. Die Angabe von Universal 'über 1 Mio Kopien in Deutschland insgesamt' war dabei nachweisbar sehr zurückhaltend (da für Satellite schon 600 000 und für My Cassette Player 500 000 Kopien zertifiziert waren wie offensichtlich der Verfasser des Artikels ergänzend recherchierte) , so dass man wahrscheinlich auch mit der Angabe 300 000 Kopien im restlichen Europa eher tiefstapelte.

"Lena sells 1,4 million records in 4 months
Posted by eurovisiontimes on June 18, 2010 in Charts
Germany – Just 4 months ago Lena released her first single “Satellite” after she won the German preselection for the Eurovision Song Contest and shortly before the contest she also released her debut album “My cassette player” in Germany, Austria and Switzerland. Now her label Universal announced, that Lena has sold over a million records in Germany already! Satellite has now been sold over 600.000 times (double platinum) and “My cassette player” over 500.000 times (5x GOLD). In the rest of Europe she has sold over 300.000 records to date.

New chart positions: [[ Es folgt eine Liste mit den Chartpositionen ]]

http://eurovisiontimes.wordpress.com/2010/06/18/lena-sells-more-than-13-million-records-in-4-months/

Nach meiner Erinnerung gab es noch eine spätere Universal-Verlautbarung von Ende 2010 oder Anfang 2011 für das gesamte Jahr mit noch einmal erhöhten Zahlen. Und ich bin mir relativ sicher dass dort auch über 1 Mio Kopien für Satellite europaweit erwähnt wurden.

Kann es sein, dass deine unterschiedliche Auffassung zu Salvio hinsichtlich der Gesamtzahl der "Singles" vielleicht auch auf verschiedenen Zählweisen basiert? Satellite, Bee und Love me gab es natürlich auf einer "Single"-CD, die Songs wurden aber für die Charts ja getrennt gezählt. Bee (Top #3) und Love me (Top #4) hielten sich immerhin 13 bzw. 12 Wochen in den deutschen Charts.

earplane
08.02.2014, 08:40
itunes Wasserstandsmeldung:
Stardust
#93 Germany
#171 Austria

Brummell
08.02.2014, 08:50
itunes Wasserstandsmeldung:
Stardust
#93 Germany
#171 Austria

Vor ungefähr 10 Stunden hat (Satellite) Stardust die ITunes Charts geentert.
Wasn da los ? :gruebel:

tobago
08.02.2014, 08:57
Vor ungefähr 10 Stunden hat Satellite die ITunes Charts geentert.
Wasn da los ? :gruebel:

Universal kauft die Restbestände auf. :D

Brummell
08.02.2014, 10:19
Universal kauft die Restbestände auf. :D

Hört sich auf den ersten Blick interessant an :hmm:

(Macht aber wohl wenig Sinn, da es downloads sind - die erst über die Server von ITunes - und dann über die server von Universal laufen :-D )

Zampano
08.02.2014, 10:23
Das Internet ist halt auch für Universal "Neuland"... die laden das jetzt so lange runter, bis iTunes leer gekauft ist... :ugly:

Brummell
08.02.2014, 10:30
Das Internet ist halt auch für Universal "Neuland"... die laden das jetzt so lange runter, bis iTunes leer gekauft ist... :ugly:

Dann hätte Lenchen ja noch die Möglichkeit den Echo 2014 für die beste Single zu bekommen :thumbsup: :-D :-D :-D

Brummell
08.02.2014, 10:46
Nach den "The whole Germany Single year end chart 2010" die ein Chart Freaky am 5.Jan. 2011 bei UKMix postete :

Rang 3: Lena , Satellite ( 36 Wo, Top #1)
Rang 99: Lena , Bee ( 13 Wo, Top # 3 )
Rang 113: Lena , Love me (12 Wo. Top #4)
Rang 145: Lena, Touch a new day (13 Wo / Top #11)

Rang 380 : L. Mitchell, Neapolitan Dreams (3 Wo / Top # 33)
Rang 424: K. Nash, Foundations ( 4 Wo / Top #65 )
Rang 427 : J. Mraz, Mr. Couriosity (3 Wo / Top #44 )
Rang 484 : Adele, My Same (2 Wo, Top #61)
(bei den Coversongs weiß ich nicht ob ich alle erwischt habe)

Jennifer Braun:
Rang 144: I care for you ( 10 Wo / Top #10)
Rang 312: Bee (3 Wo / Top #21 )
Rang 398: Satellite ( 2 Wo / Top # 32)

PS:
2010:
Ich weiß nicht woher diese Jahrescharts stammen, also wie genau sie sind. Sollten sie annäherungsweise realistisch sein so könnten von:
a) Bee : sehr grob etwa um 100 000 Downloads verkauft worden sein (Oljo schätzt bei den Single Jahres(download)charts bei der # 99 für 2011 ca. 106 000 Downloads und 2012 ca. 96 000 Downloads - eine Tabelle für 2010 fehlt bei Oljo
b) Love me : sehr grob etwa um die 80 000 Downloads verkauft worden sein (Oljo schätzt bei den Single Jahres(download)charts bei der #113 für 2011 ca. 84 000 Downloads und für 2012 ca. 85 000 Downloads - eine Tabelle für 2010 fehlt)
c) Touch a new day: sehr grob etwa um die 60 000 Downloads verkauft worden sein (Oljo schätz bei den Single Jahres(download)charts bei der #145 für 2011 ca. 66 000 und 2012 ca. 62 000 Downloads - eine Tabelle für 2010 fehlt)

Neben Satellite könnten 2010 (basierend auf d.YEC Tabelle von UKMIx und den Schätzungen von Oljo ) grob geschätzt etwa 240 000 Downloads von Bee, Love me und Touch a new day verkauft worden sein.

2011:
Von Taken by a Stranger sollen nach den Oljo-Jahrescharts 2011 etwa 140 000 Downloads (=#78) verkauft worden sein. Die Gesamtzahl der Downloads in 2011 (für 16 Titel ) soll nach der Oljo Schätzung bei ca 233 000 Downloads gelegen haben
http://www.oljo.de/jahrescharts-singles-platz61bis80.php

2012:
Von der Stardust Single sollen nach den Oljo-Jahrescharts 2012 etwa 242 000 Downloads (=#31) verkauft worden sein .
http://www.oljo.de/jahrescharts2012-single-top100-deutschland_21bis40.php

2013: Oljo Jahrescharts für 2013 wurden nicht veröffentlicht. In den offiziellen Media Control Single Jahrescharts wird Stardust nicht mehr unter den Top 100 erwähnt.

Furlong
08.02.2014, 13:23
In D ist das grundsätzliche Problem, dass um Verkaufszahlen ein großes Geheimnis gemacht wird. Wenn die Zahl (>1Mio für Satellite europaweit) stimmt, dann steht die Single entweder in mehreren Ländern sehr knapp vor einer Zertifizierung oder sie wurden allesamt warum auch immer nicht beantragt/gemeldet.

Gold in Österreich wurde von Satellite wohl eher nicht erreicht, nur die TOP3-Singles des Jahres 2010 sind zertifiziert. Bei MCP (Platz 39) könnte die Sache sehr knapp sein: Für die in den Jahrescharts davor platzierte Greatest Hits von Bon Jovi gibt es keine Zertifizierung, Sade (37) Gold im Oktober 2010, Volbeat (36) Gold erst im März 2011.

sound
08.02.2014, 13:34
In D ist das grundsätzliche Problem, dass um Verkaufszahlen ein großes Geheimnis gemacht wird.
Eventuell sollte sich die Bundesregierung und Industrie das geheime System abschauen und davon lernen :D

earplane
08.02.2014, 13:54
Das ist natürlich jetzt nur reiner Spekulatius aber es wäre möglich dass der Stardust Single aktuell nur ein paar tausend Stück für Platin fehlen. Es gibt ja auch das Gerücht dass irgendwann im Mai rund um das TVK Finale eine Vorab Single für Album4 veröffentlicht werden könnte. Da wäre es doch nicht schlecht wenn man kurz vorher die Zertifizierung hätte. In dem Fall wäre eine Preisaktion um schnell die Verkäufe anzukurbeln doch logisch, oder?

Brummell
08.02.2014, 15:06
Das ist natürlich jetzt nur reiner Spekulatius aber es wäre möglich dass der Stardust Single aktuell nur ein paar tausend Stück für Platin fehlen. Es gibt ja auch das Gerücht dass irgendwann im Mai rund um das TVK Finale eine Vorab Single für Album4 veröffentlicht werden könnte. Da wäre es doch nicht schlecht wenn man kurz vorher die Zertifizierung hätte. In dem Fall wäre eine Preisaktion um schnell die Verkäufe anzukurbeln doch logisch, oder?

Es ist durchaus möglich, dass die Single Stardust in den letzten 10 000 vor Platin verhungert ist (wie ich das z.B. bei TBAS hinsichtlich der Goldzertifizierung vermute).
Andererseits ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass "Sattelite mittlerweile deutlich mehr als die zertifizierten 600 000 mal in Deutschland verkauft wurde, denn dieser Wert war - wie der Eurovisiontimes-Artikel belegt - schon im Juni 2010 erreicht worden und Satellite hielt sich danach durchaus noch länger in den Charts.
Bei "Stardust" - als letzte Einführungs-Single - glaube ich auch, dass es für Universal aus Promotiongründen durchaus Sinn macht eine Zertifizierung zu beantragen wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Bei den älteren Titeln "Satellite" und "TBAS" habe ich doch meine Zweifel, wobei - aus gegebenen Anlaß (apropos: Lena ist mit Satellite momentan wieder von 93 auf 98 gefallen ) - festzustellen ist , dass Satellite weiterhin jedes Jahr über 1000 neue Abnehmer zu finden scheint (zu 2012 erwähnt beispielsweise Oljo 3400 Downloads) .

earplane
08.02.2014, 17:54
Stardust
#88 Austria
#104 Germany

US Fan
08.02.2014, 18:18
Stardust
#88 Austria
#91 Germany

Satellite
#195 Luxembourg
#304 Sweden
#325 Namibia
#363 Finland

Album: My Cassette Player
#275 Luxembourg

(KWORB) Mega-Platin in Lux:D

mr.spock1968
08.02.2014, 18:23
(KWORB) Mega-Platin in Lux:D

Ich think it is always the same CD :ironie:

US Fan
08.02.2014, 18:27
:zahn:

luis.andres
12.02.2014, 05:35
This single deserved to be heard in another countries... Like México :whistle:

mrlenchenfan
12.02.2014, 11:19
...

Danke Brummel für Deine Recherchen! Schön mal die Hintergründe zu erfahren!


This single deserved to be heard in another countries... Like México http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/whistle.gif

How we see in post #1206, this is already in such a way!:D

earplane
31.03.2014, 13:59
itunes UK
immerhin schon mal im messbaren Bereich
672. Lena - Stardust
893. Lena - Stardust

mr.spock1968
31.03.2014, 17:42
Ich halte das hier nur mal so aus Spass fest. :D

4485

AlienEi
31.03.2014, 18:05
Wie kommts dass das auf einmal da runtergeladen wird? Was spannendes passiert?

mr.spock1968
31.03.2014, 18:09
Wie kommts dass das auf einmal da runtergeladen wird? Was spannendes passiert?

Keine Ahnung. Vielleicht wird der Trailer öfters gesendet / spricht sich rum. Ich kann den Sender nicht empfagen. Sehr schwierig in Deutschland.

AlienEi
31.03.2014, 18:12
Keine Ahnung. Vielleicht wird der Trailer öfters gesendet / spricht sich rum. Ich kann den Sender nicht empfagen. Sehr schwierig in Deutschland.

:gruebel:

die knapp 20k Klicks auf der Tube könnens ja nicht sein. Wenn der Clip natürlich im TV gesendet wird ,könntest du da Recht haben.


P.S.:
Jetzt auf Rank 262

Brummell
31.03.2014, 18:21
:gruebel:

die knapp 20k Klicks auf der Tube könnens ja nicht sein. Wenn der Clip natürlich im TV gesendet wird ,könntest du da Recht haben.


P.S.:
Jetzt auf Rank 262

Wenn's noch ein bisschen weiter raufgeht wird's wirklich interessant. :whistle:
(Stardust in den UK Top 100 von Itunes wäre ein Hammer )

Brummell
31.03.2014, 22:06
Amazon UK:

Amazon Bestsellers Rank: 211 in MP3 Songs (See Top 100 in MP3 Songs)

j_easy
31.03.2014, 22:43
Warum wird's auf iTunes nicht so schnell besser. Ist Amazon in UK beliebter?

Brummell
31.03.2014, 22:47
Warum wird's auf iTunes nicht so schnell besser. Ist Amazon in UK beliebter?

Wo steht sie bei ITunes UK?

j_easy
31.03.2014, 23:04
Wo steht sie bei ITunes UK?

Oben wurde so bei 600 genannt.

Brummell
31.03.2014, 23:11
Oben wurde so bei 600 genannt.

Und aktuell ? (ich bin nicht bei Itunes )

j_easy
07.04.2014, 23:10
Ich hab's mal weiter beobachtet - iTunes UK dank ITV - Spot (Quelle: Ein Musik Forum mit Chartsbeobachtunng)

Sunday, 30.03.
1133. Lena - Stardust
1366. Lena - StardustTwo versions now top 1500 for Lena!

Monday, 31.03.
621. Lena - Stardust
917. Lena - StardustBoth versions climbing very quickly now! Maybe top 200 is still a possibility.

Donnerstag 03.04.
893. Lena - Stardust
896. Lena - Stardust

Freitag 04.04.
542. Lena - Stardust
1047. Lena - Stardust

Samstag 05.04.
675. Lena - Stardust
1483. Lena - Stardust

mr.spock1968
08.04.2014, 06:17
Dienstag 08.04. 06:15 Uhr
589. Lena - Stardust
1365. Lena - Stardust

Das schwankt auch im Tagesverlauf.

j_easy
08.04.2014, 21:16
Dienstag 08.04. 06:15 Uhr
589. Lena - Stardust
1365. Lena - Stardust

Das schwankt auch im Tagesverlauf.

Top 100 wäre ein Traum. Eigentlich müsste man ja beide Songs Downloadmäßig zusammenrechnen.

woelfen
08.04.2014, 21:38
Eigentlich müsste man ja beide Songs Downloadmäßig zusammenrechnen.
Habs mal gemacht: 589 + 1365 = 1954 (ich gebs zu: mit Taschenrechner).

j_easy
08.04.2014, 21:42
Habs mal gemacht: 589 + 1365 = 1954 (ich gebs zu: mit Taschenrechner).

Och Mannoooo :D. Geht leider schlecht, dazu brächte man die Downloadzahl und Den Vergleich mit den restlichen Künstlern der Statistik.

Brummell
08.04.2014, 21:45
Och Mannoooo :D. Geht leider schlecht, dazu brächte man die Downloadzahl und Den Vergleich mit den restlichen Künstlern der Statistik.

Bzw. die Prozentanteile wie bei Kworb :aua::sternchen:

j_easy
08.04.2014, 21:47
Bzw. die Prozentanteile wie bei Kworb :aua::sternchen:

Jau :)

earplane
20.04.2014, 17:51
Es geht langsam aufwärts in UK, ist aber immer noch weit von den top100 entfernt
Stardust #388 United Kingdom
http://kworb.net/itunes/artist/lena.html
bei amazon.uk sieht es ähnlich aus.
Amazon Bestsellers Rank: 309 in MP3 Songs
http://www.amazon.co.uk/Stardust/dp/B00CMIED06/ref=sr_1_24?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1395560346&sr=1-24&keywords=stardust+lena

j_easy
21.04.2014, 00:10
Es geht langsam aufwärts in UK, ist aber immer noch weit von den top100 entfernt
Stardust #388 United Kingdom
http://kworb.net/itunes/artist/lena.html
bei amazon.uk sieht es ähnlich aus.
Amazon Bestsellers Rank: 309 in MP3 Songs
http://www.amazon.co.uk/Stardust/dp/B00CMIED06/ref=sr_1_24?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1395560346&sr=1-24&keywords=stardust+lena

Immerhin. Vorher war SD außerhalb der Top 1000.

Elvis
21.04.2014, 01:49
Hilfreich wäre es wenn BBC den Song mal in die Rotation übernehmen würde. Da er aber von der Konkkurenz (ITV) verwendet wird ist dies eher unwahrscheinlich.

j_easy
21.04.2014, 02:22
Hilfreich wäre es wenn BBC den Song mal in die Rotation übernehmen würde. Da er aber von der Konkkurenz (ITV) verwendet wird ist dies eher unwahrscheinlich.

Warum sollte die BBC so nett sein? Vielleicht wenn Sie durch Universal "geschmiert" werden?

mr.spock1968
21.04.2014, 07:49
Wenn sich dort welche den Song wünschen werden sie das vielleicht mal spielen.

earplane
21.04.2014, 09:02
Wenn sich dort welche den Song wünschen werden sie das vielleicht mal spielen.
Wenn das so ist, mach doch mal. Wenn du dann weißt wie es geht kannst du uns ja hier erklären wie wir dabei mitmachen können. :idee:

mr.spock1968
21.04.2014, 10:58
Wenn das so ist, mach doch mal. Wenn du dann weißt wie es geht kannst du uns ja hier erklären wie wir dabei mitmachen können. :idee:

Ich hatte natürlich an die Briten, Iren und Schotten gedacht. :D

earplane
21.04.2014, 11:21
Ich hatte natürlich an die Briten, Iren und Schotten gedacht. :D
Das Problem dabei ist, dass außer den ganz harten Eurovision Fans dort wahrscheinlich Keiner weiß wer das Lied singt.


Count The Kicks ‏@countthekicks 17. Apr.

Who sings the song on the @ITV @itv2 adverts with all the celebs in? "I've been waiting for the stars..." Please help!! 

----

Gemma Milward ‏@GemmaMilward

@countthekicks @ITV @itv2 I think its a singer called Lena. The song is called stardust

----

Count The Kicks ‏@countthekicks 18. Apr.

@GemmaMilward @ITV @itv2 thank you!we were thinking Ellie goulding but couldn't find anything!!

https://twitter.com/GemmaMilward/status/456929503043129344
ich vermute das ist kein Einzelfall.

Wer nur vor 4 Jahren einmal Satellite gehört hat wird eher nicht drauf kommen dass das Lena ist.

mr.spock1968
21.04.2014, 12:31
Das Problem dabei ist, dass außer den ganz harten Eurovision Fans dort wahrscheinlich Keiner weiß wer das Lied singt.



https://twitter.com/GemmaMilward/status/456929503043129344
ich vermute das ist kein Einzelfall.

Wer nur vor 4 Jahren einmal Satellite gehört hat wird eher nicht drauf kommen dass das Lena ist.

Ja. Leider blenden die nicht den Titel und Interpreten in dem Trailer ein. Steht nur auf der Presseseite von ITV.

j_easy
21.04.2014, 13:39
Ja. Leider blenden die nicht den Titel und Interpreten in dem Trailer ein. Steht nur auf der Presseseite von ITV.

Sauerei. Die sollten ruhig mal ein bisschen den Deutschen Nachwuchs fördern. (Könnte man das nicht an die Verwendung des Songs koppeln?)

gauloises
21.04.2014, 13:44
Ja. Leider blenden die nicht den Titel und Interpreten in dem Trailer ein. Steht nur auf der Presseseite von ITV.

By the way: Es gab einen Link zu einer britischen Seite, die sich mit TV & Musik befasst und die im Zusammenhang mit dem ITV-Spot dem interessierten Leser erklärte, wer Lena ist. Kann den Link leider nicht mehr finden (auch nicht im Thread "Lenas Musik in Film & Fernsehen"), Hilfe erbeten.

Furlong
21.04.2014, 13:52
By the way: Es gab einen Link zu einer britischen Seite, die sich mit TV & Musik befasst und die im Zusammenhang mit dem ITV-Spot dem interessierten Leser erklärte, wer Lena ist. Kann den Link leider nicht mehr finden (auch nicht im Thread "Lenas Musik in Film & Fernsehen"), Hilfe erbeten.

Wars evtl. das? http://wiwibloggs.com/2014/03/23/germany-lena-features-uks-itv-advert/43933/

Die gibts noch: http://www.tvadmusic.co.uk/2014/04/itv-where-the-entertainers-live/

http://www.femalefirst.co.uk/tv/news/itv-stars-come-together-campaign-440439.html

gauloises
21.04.2014, 13:55
Wars evtl. das? http://wiwibloggs.com/2014/03/23/germany-lena-features-uks-itv-advert/43933/

Leider nein.

Furlong
21.04.2014, 13:57
Leider nein.

Hab noch zwei links eingefügt.

gauloises
21.04.2014, 14:13
Die gibts noch: http://www.tvadmusic.co.uk/2014/04/itv-where-the-entertainers-live/

Yep, das meinte ich! Danke! :)

Immerhin:


TV Ad Music receives more than 750,000 page views and 600,000 unique visitors every month

Will das jetzt nicht zu hoch hängen, und es geht mir auch gar nicht um Effekte auf Charts-Platzierungen (oder um den SD-Song im Speziellen) - aber so auf der Ebene "man redet unverbindlich über Madame" und unter Berücksichtigung der "Steter-Tropfen-höhlt-den-Stein"-Regel ist diese ITV-Geschichte mittelfristig vielleicht gar nicht mal sooo sehr für die Katz ...

Brummell
21.04.2014, 14:19
Will das jetzt nicht zu hoch hängen, und es geht mir auch gar nicht um Effekte auf Charts-Platzierungen (oder um den SD-Song im Speziellen) - aber so auf der Ebene "man redet unverbindlich über Madame" und unter Berücksichtigung der "Steter-Tropfen-höhlt-den-Stein"-Regel ist diese ITV-Geschichte mittelfristig vielleicht gar nicht mal sooo sehr für die Katz ...

Interessant finde ich dabei, dass nicht auf den ESC Gewinn verwiesen wurde.

Zampano
21.04.2014, 15:32
Wars evtl. das? http://wiwibloggs.com/2014/03/23/germany-lena-features-uks-itv-advert/43933/


Interessanter Kommentar von "spiceX":


Her English have been being improved

:zahn:

Brummell
21.04.2014, 17:38
Interessanter Kommentar von "spiceX":
:zahn:

Man sollte dazu eigentlich noch einen Teil des Artikels zitieren:
"Lena may not be British, but to the casual listener she sure does sound English!"

Ingo
21.04.2014, 19:09
Amazon UK Bestsellers Rank: 226 in MP3 Songs

ITUNES UK: um die 400


Satellite
#94 Lithuania
#166 Greece
#215 Luxembourg
#306 Sweden
#322 Belarus
#400 Finland

Furlong
21.04.2014, 22:15
My 5 year old and 15 month old boys favourite song. Now mine too. Especially at 03.00 when my 15 month old cries for cuddles. Love it.

5-Sterne-Rezension zu Stardust auf amazon.co.uk; #307 im Moment.

Eule
21.04.2014, 23:09
oljoteam @oljoteam


Lena Meyer-Landrut (Lena) ist mit dem Song 'Stardust' aktuell in den britischen Charts platziert! iTunes UK... http://fb.me/15UKf3298

mr.spock1968
22.04.2014, 06:07
352. Lena - Stardust itunes
895. Lena - Stardust itunes


Amazon Bestsellers Rank: 144 in MP3 Songs

Amazon Bestsellers Rank: 798 in MP3 Songs