PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 MTV Europe Music Awards am 11. November 2012 auf MTV und VIVA



Melanie
14.08.2012, 16:28
Am 11. November finden in der Frankfurter Festhalle die diesjährigen MTV Europe Music Awards statt. Beginn ist um 21 Uhr. Ein begleitendes Event soll am Römer stattfinden. Laut Twitter soll die britische Teenieband One Direction die Moderation übernehmen. Außerdem sind Auftritte von Justin Bieber und Miley Cyrus im Gespräch.

Furlong
14.08.2012, 16:40
...One Direction...Justin Bieber...Miley Cyrus...

Wenn das stimmt schon drei gute Gründe es nicht anzuschauen. :binweg:

j_easy
14.08.2012, 17:57
Am 11. November finden in der Frankfurter Festhalle die diesjährigen MTV Europe Music Awards statt. Beginn ist um 21 Uhr. Ein begleitendes Event soll am Römer stattfinden. Laut Twitter soll die britische Teenieband One Direction die Moderation übernehmen. Außerdem sind Auftritte von Justin Bieber und Miley Cyrus im Gespräch.

Oh Gott! :-!

Gibt es auch eine Ignorliste für Threads? Sorry!
Na gut, Lenchen wird sicher hingehen, so es passt.

Schnatz
14.08.2012, 18:00
Miley ist doch süss, was habt ihr denn?

Furlong
14.08.2012, 18:07
Miley ist doch süss, was habt ihr denn?

Hast du schon ihre neue Frise gesehen? :-!

Schnatz
14.08.2012, 18:11
Hast du schon ihre neue Frise gesehen? :-!

Wo nennt man das denn so. ;):D:-D

Lars
14.08.2012, 18:12
Oh Gott! :-!

Gibt es auch eine Ignorliste für Threads? Sorry!

Hiermit ja: http://lenafan.net/prj/fcprem/

j_easy
14.08.2012, 18:14
Danke!

Hatte etwas übertrieben :zahn:

Furlong
14.08.2012, 19:01
Wo nennt man das denn so. ;):D:-D

Also hier halt. :zahn:
Ich kenn das quasi schon immer, v.a. für üble Haarprachten. Miese Frisur = Frise.

Melanie
14.08.2012, 19:25
Ich würde die Infos alle noch mit Vorsicht geniessen. In den nächsten 3 Monaten kann und wird noch viel passieren und manche Twitter-Nachrichten (auch wenn sie von MTV kommen) können auch falsch sein.

LilyHydrangea
14.08.2012, 21:51
Gäbe es denn eine Chance, dass Lena wieder als Best German Act nominiert wird? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Das Voting fing ja schon früh an letztes Jahr.. und Stardust kommt ja erst im Oktober. Also das Album.

Tiny Tim
14.08.2012, 21:54
Gäbe es denn eine Chance, dass Lena wieder als Best German Act nominiert wird? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Das Voting fing ja schon früh an letztes Jahr.. und Stardust kommt ja erst im Oktober. Also das Album.

Ich würde vorschlagen: warten wir's ab (auch wenn's schwer fällt ;)).

Ich bin da durchaus zuversichtlich, vor allem bezüglich meiner Hoffnung, dass Lena als Best Female nominiert wird. Das wäre die Königinnendisziplin. :)

earplane
14.08.2012, 22:12
So wie einige der Preise dort zwischen Tür und Angel den Gewinnern in die Hand gedrückt werden ist das letztendlich nur was für die Statistiker. Meine heimliche Hoffnung ist dass sie vielleicht einen der Preise überreichen darf oder idealerweise dort mit ihrem Song bei der Veranstaltung auftreten kann. Aber ich fürchte das bleibt ein Wunsch.

Tiny Tim
14.08.2012, 22:13
Wir wollen mal bitte nicht vergessen, dass das immer noch der wichtigste Popmusik-Preis in Europa ist.

LilyHydrangea
14.08.2012, 22:15
Wir wollen mal bitte nicht vergessen, dass das immer noch der wichtigste Popmusik-Preis in Europa ist.


... den doch aber sowieso letztes Jahr nur Amis gewonnen haben... wenn man jetzt mal von BigBang absieht.

earplane
14.08.2012, 22:23
Wir wollen mal bitte nicht vergessen, dass das immer noch der wichtigste Popmusik-Preis in Europa ist.

Naja, eigentlich ist es eine fast rein amerikanische Preisverleihung. Bizarrer weise veranstaltet der ehemalige Musiksender sie halt eben in Europa. Und es geht nicht um Pop-Musik sondern darum den amerikanischen Stars eine zusätzliche Möglichkeit zur Selbstdarstellung zu bieten.

Tiny Tim
14.08.2012, 22:32
... den doch aber sowieso letztes Jahr nur Amis gewonnen haben...

Das ist aber kein Automatismus. Zunächst einmal ist es einfach so, dass die Popmusik seit mindestens zwanzig Jahren von Amerikanern dominiert wird. Daran waren die Europäer nicht unbeteiligt, denn die Scheußlichkeiten, die aus UK damals kamen (Boygroups, Boygroups überall) waren in keiner Weise dazu angetan, Begeisterung für Pop zu wecken; wohl nicht umsonst waren die Neunziger das Jahrzehnt der Comebacks alter (Blues-/Jazz-)Rockgruppen wie z.B. Colosseum, die in diesem künstlerischen Vakuum eine Chance hatten, noch einmal stärker wahrgenommen zu werden (das spektakulärste Comeback war natürlich das von Gary Moore, den ich allerdings fürchterlich fand).
Seit knapp 10 Jahren sind wieder verstärkt Britinnen auf dem Vormarsch, allerdings mit einer stark amerikanisch geprägten Musik; gerade die unsterbliche Amy Winehouse und Adele stehen dafür. Einen spezifisch britischen Popentwurf kann ich bei denen nicht erkennen. Insofern ist es nicht besonders verwunderlich, dass nach wie vor NordamerikanerInnen den Pop beherrschen. Und wenn die MTV EMA kein Schutzreservat für mehr oder weniger mittelmäßige europäische Popmusiker sein sollen, dann müssen sie eben den wirklichen Weltmarkt abbilden, und das tun sie. Und gerade deshalb bleibe ich dabei, dass es sich dabei um den wichtigsten Popmusik-Preis in Europa handelt.
Jedenfalls werden die Veranstalter aber, sofern geeignete KandidatInnen zur Auswahl stehen, immer auch EuropäerInnen berücksichtigen. Und da Lena "Starappeal von hier bis zum Mond (http://www.focus.de/kultur/musik/plattenkiste/plattenkritik-stefanie-heinzmann-soul-mit-beats-und-charakter_aid_723545.html)" besitzt, außerdem nun eine Single mit großem Hitpotential und ein vielversprechendes Album vorlegt und nicht zuletzt schon letztes Jahr einen MTV EMA Award gewonnen und dabei Adele hinter sich gelassen hat, bleibe ich außerdem dabei, dass es Grund zur Zuversicht gibt, dass sie als Best Female nominiert werden könnte. :)

maybear
14.08.2012, 22:36
Ich würde da keine Hoffnungen schüren, wenn die Veranstaltung schon am 11. November ist, kommt Lenas Album wohl zu spät. Eher könnte ich mir vorstellen, daß sie auftritt, das würde auch zeitlich sehr gut passen, und dann im nächsten Jahr nominiert wird.

Tiny Tim
14.08.2012, 22:37
Ich würde da keine Hoffnungen schüren

Wunderbar, das Motto des Forums in sechs Wörter gefasst. :thumbsup: ;)

LilyHydrangea
14.08.2012, 22:45
Und wenn die MTV EMA kein Schutzreservat für mehr oder weniger mittelmäßige europäische Popmusiker sein sollen, dann müssen sie eben den wirklichen Weltmarkt abbilden, und das tun sie.

Ist schon richtig, aber trotzdem ist es in meinen Augen Schwachsinn, diese Veranstaltung EMA zu nennen und dann nicht einmal eine Kategorie für Best European Act zu zeigen. Lenas Wahl hierzu war ja quasi nur die Vorstufe zum Worldwide-Voting - und gezeigt wurden nur BigBang.

maybear
14.08.2012, 22:50
Wunderbar, das Motto des Forums in sechs Wörter gefasst. :thumbsup: ;)Nein, das hat nichts mit Sorgen machen oder so zu tun, ich halte es einfach zu diesem Zeitpunkt für nicht erwartbar und es gibt deshalb keinen Grund irgendwie enttäuscht zu sein (oder sich Sorgen zu machen), wenn Lena in diesem Jahr nicht nominiert wird. Wenn sie in irgendeiner Form beteiligt ist, prima, aber wenn nicht, auch egal.

Nachtrag: Wenn die Nominierungen im gleichen Abstand bekanntgegeben werden wie im letzten Jahr, wird das am 14. September sein, also noch vor dem Erscheinen der Single "Stardust".

Tiny Tim
14.08.2012, 22:51
Ist schon richtig, aber trotzdem ist es in meinen Augen Schwachsinn, diese Veranstaltung EMA zu nennen und dann nicht einmal eine Kategorie für Best European Act zu zeigen.

Nein, das ist kein Schwachsinn, sondern nur konsequent. "Best European Act" als eigene Hauptkategorie wäre nämlich genau das Schutzreservat, von dem ich schrieb. In der Vergangenheit waren, wenn ich nicht irre, Leute wie Dima Bilan und Manga, die ESC-Teilnehmer aus Russland und der Türkei, "Titelträger" dieser inoffiziellen Kategorie, und 2010 war es ein italienischer Sänger, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Es wäre eine Bekräftigung des gerade zu vermeidenden Provinzialismus europäischen Pops, wenn dieser Mittelmäßigkeit auch noch künstlich globales Niveau zugeschrieben würde.

@maybear: Wenn es Dir gelingt, außer mir noch einen zweiten Forumsteilnehmer zu finden, der angeblich falsche Hoffnungen schürt, höre ich damit sofort auf und überlasse liebend gern ihm diese einsame Tätigkeit. ;)

Melanie
14.08.2012, 23:33
Bei Best Female Nominierungen tipp ich eher auf Ellie Goulding, Rihanna, Kelly Clarkson, Madonna, Adele und Katy Perry. Also die Damen, die dieses Jahr die US-Charts dominiert haben.

Peter M. aus V.
14.08.2012, 23:35
Miley ist doch süss, was habt ihr denn?Findet Lena auch, sie folgt ihr, schreib USFan.

Lars
14.08.2012, 23:40
Wir wollen mal bitte nicht vergessen, dass das immer noch der wichtigste Popmusik-Preis in Europa ist.

Ja, das ist ja das Schlimme! :D


Was Lena betrifft:
Lenas letztes Album erschien Feb. 2011, das neue ist zum Zeitpunkt der Veranstaltung grad mal einen Monat alt - Von daher sehe ich gar keine Veranlassung, dass Lena nominiert werden sollte.

vampire67
14.08.2012, 23:45
Ja, das ist ja das Schlimme! :D


Was Lena betrifft:
Lenas letztes Album erschien Feb. 2011, das neue ist zum Zeitpunkt der Veranstaltung grad mal einen Monat alt - Von daher sehe ich gar keine Veranlassung, dass Lena nominiert werden sollte.
Richtig, etwas realismus und logik sollte man schon walten lassen.
Es ist ein fakt das Lena aufgrund der veröffentlichungsdaten NICHT für eine nominierung in frage kommt.
Das ist keine spekulation sondern eher die voraussage das ich morgen keinen 6er mit zusatzzahl haben werde. Es wäre zwar sehr schön wenn ich falsch liege, aber auch extrem unwahrscheinlich.
Ziele sollten realistisch sein, anspuchsvoll, aber ohne wunder erreichbar.

earplane
14.08.2012, 23:46
Ich kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut der Kriterien für die Nominierungen erinnern aber eine notwendige Voraussetzung war wohl dass der Künstler im betreffenden Jahr oder so etwas neues veröffentlicht haben musste. Damit erfüllt Lena in diesem Jahr tatsächlich nicht die Mindestanforderungen.

Tiny Tim
14.08.2012, 23:47
Was Lena betrifft:
Lenas letztes Album erschien Feb. 2011, das neue ist zum Zeitpunkt der Veranstaltung grad mal einen Monat alt - Von daher sehe ich gar keine Veranlassung, dass Lena nominiert werden sollte.

Dann kann Adele aber erst recht nicht nominiert werden; bei der ist ein neues Album noch in weiter Ferne. Das gleiche gilt für Jessie J und Ellie Goulding. Lena hat ihr neues Album immerhin fertig, und bei MTV wird es rechtzeitig vorliegen. Ich wüsste außer ihr auch keine Europäerin, die nominiert werden könnte.

Brummell
14.08.2012, 23:51
Dann kann Adele aber erst recht nicht nominiert werden; bei der ist ein neues Album noch in weiter Ferne. Das gleiche gilt für Jessie J und Ellie Goulding. Lena hat ihr neues Album immerhin fertig, und bei MTV wird es rechtzeitig vorliegen. Ich wüsste außer ihr auch keine Europäerin, die nominiert werden könnte.

Wenn ich mich richtig an verschiedene Diskussionen erinnere, dürfte Adele aber mit ihrem "alten" Album auch in diesem Jahr an der Spitze der Verkäufe liegen.

Tiny Tim
14.08.2012, 23:53
Wenn ich mich richtig an verschiedene Diskussionen erinnere, dürfte Adele aber mit ihrem "alten" Album auch in diesem Jahr an der Spitze der Verkäufe liegen.

Das ist doch kein Argument. Bisher haben alle Diskussionsteilnehmer die Regularien so in Erinnerung, dass ein aktuelles (also im laufenden Jahr erschienenes) Album vorliegen muss.

Rolwin
15.08.2012, 00:02
Dann kann Adele aber erst recht nicht nominiert werden; bei der ist ein neues Album noch in weiter Ferne. Das gleiche gilt für Jessie J und Ellie Goulding. Lena hat ihr neues Album immerhin fertig, und bei MTV wird es rechtzeitig vorliegen. Ich wüsste außer ihr auch keine Europäerin, die nominiert werden könnte.
Da stimme ich allerdings Walter zu. Wenn ich dann auch noch einbeziehe, wieviele Klicks Lena das letzte Mal erhalten hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Lena mit auf dem Schirm haben. Ob MTV sich strikt an die eigenen Kriterien hält, wage ich zu bezweifeln. Auch hier geht es um Geschäft.

Zampano
15.08.2012, 00:03
Dann wird's wohl Zeit, daß Adele ihr Comeback in Angriff nimmt... :D

Brummell
15.08.2012, 00:16
Das ist doch kein Argument. Bisher haben alle Diskussionsteilnehmer die Regularien so in Erinnerung, dass ein aktuelles (also im laufenden Jahr erschienenes) Album vorliegen muss.

Ich habe im Netz keine Hinweise finden können, dass es bei den EMA's verbindliche Kriterien für eine Nominierung gibt. Trifft dies zu, könnte MTV also schlicht nach seinen Interessen entscheiden.

Tiny Tim
15.08.2012, 00:21
Ich habe im Netz keine Hinweise finden können, das es bei den EMA's verbindliche Kriterien für eine Nominierung gibt. Trifft dies zu könnte MTV also schlicht nach seinen Interessen entscheiden.

Na schön. Wie auch immer - wenn Adele nominiert werden kann, kann Lena erst recht nominiert werden. So einfach ist das.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal daran erinnern, dass die nächste Verleihung in Deutschland stattfindet. Insofern wäre es gewiss nicht gegen die Interessen von MTV, eine Deutsche zu nominieren. ;)

LilyHydrangea
15.08.2012, 00:32
Na schön. Wie auch immer - wenn Adele nominiert werden kann, kann Lena erst recht nominiert werden. So einfach ist das.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal daran erinnern, dass die nächste Verleihung in Deutschland stattfindet. Insofern wäre es gewiss nicht gegen die Interessen von MTV, eine Deutsche zu nominieren. ;)

Wieviele Iren wurden denn beim letzten Mal nominiert? :D

Tiny Tim
15.08.2012, 00:33
Wieviele Iren wurden denn beim letzten Mal nominiert? :D

Belfast liegt im Vereinigten Königreich.

LilyHydrangea
15.08.2012, 00:34
Belfast liegt im Vereinigten Königreich.

Ouh, richtig, stimmt ja. Mein Fehler, sorry.

Zampano
15.08.2012, 00:36
Wenn man an den exzessiven Voting-Marathon letztes Jahr zurückdenkt, muß man ja fast sagen: Be careful what you wish for...

http://www.smiley-paradies.de/smileys/computer/computer_0033.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Tiny Tim
15.08.2012, 01:05
Wenn man an den exzessiven Voting-Marathon letztes Jahr zurückdenkt, muß man ja fast sagen: Be careful what you wish for...

http://www.smiley-paradies.de/smileys/computer/computer_0033.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Wieso? Niemand wurde dazu gezwungen, im Gegenteil war das für mich ein Ausdruck höchsten Engagements. Und ja, ich wünsche mir, dass Lena für Best Female nominiert wird, dass noch einmal ein solches Votingfieber ausbricht und dass Lena den Preis gewinnt. Dann würde sie nicht nur Clueso, Adele und Abdelfattah Grini hinter sich lassen, sondern die globale Crème de la crème weiblicher Popstars.

Zampano
15.08.2012, 01:10
Wieso? Niemand wurde dazu gezwungen, im Gegenteil war das für mich ein Ausdruck höchsten Engagements. Und ja, ich wünsche mir, dass Lena für Best Female nominiert wird, dass noch einmal ein solches Votingfieber ausbricht und dass Lena den Preis gewinnt. Dann würde sie nicht nur Clueso, Adele und Abdelfattah Grini hinter sich lassen, sondern die globale Crème de la crème weiblicher Popstars.

Ich sagte ja "fast"... natürlich wäre es wünschenswert... allerdings halte ich eine Nominierung dieses Jahr für eher unwahrscheinlich...

mrlenchenfan
15.08.2012, 01:11
Ich sage nur:

Spekulatius, Spekulatius, Spekulatius

Tiny Tim
15.08.2012, 01:18
Ich sage nur:

Spekulatius, Spekulatius, Spekulatius

Nein. In diesem Fall ein klar definierter Wunsch sowie die anschließende Diskussion über seine Bedingungen und Möglichkeiten. ;)

mrlenchenfan
15.08.2012, 01:20
ÄH? Ist das nicht das Gleiche?

Tiny Tim
15.08.2012, 01:27
ÄH? Ist das nicht das Gleiche?

Nicht ganz. Wenn man von vornherein klar stellt, dass man von einer Hoffnung, einem Wunsch und diesbezüglicher Zuversicht spricht, ist ohnehin von vornherein klar, dass man keine verkappten Tatsachenbehauptungen ohne reale Substanz aufstellt. Denn letztere firmieren unter würzigem Weihnachtsgebäck. ;)

marathonmann
15.08.2012, 04:53
"21" ist zwar längst nicht mehr neu, aber trotzdem ein Dauerbrenner in den Charts.
Ellie Goulding ist seit fast einem halben Jahr mit "Lights" in den US-Charts vertreten und hat jetzt sogar die Spitzenposition erreicht.
Lena hatte im letzten Herbst mit "What a man" ein sehr kurzes Gastspiel in den deutschen Charts und danach Funkstille.

Anhand dieser Daten würde ich Adeles und Ellies Chancen, nominiert zu werden, ungleich höher einschätzen als Lenas. Aber wenn es tatsächlich keine festgelegten Kriterien für eine Nominierung geben sollte, ist natürlich alles möglich. Vielleicht wird Lena nominiert, weil sich MTV viele Klicks davon erhofft.

howy
15.08.2012, 08:48
Mir deucht, dieser Thread ist im falschen Bereich. Da es hier hauptsächlich um Lenas eventuelle Teilnahme geht, ist das ja nicht gerade "Off Topic".

Thophi
15.08.2012, 09:40
MTV? Hat der Sender denn was mit Musik zu tun?

Furlong
15.08.2012, 11:26
Als europäische Künstlerin kommt doch, wenn ein aktuelles Album Kriterium sein sollte, definitv Amy MacDonald in Frage.

"Life in a beautiful Light" wurde im Juni veröffentlicht, war in D und AT Platz 1, in CH und UK auf 2.

Acid0989
15.08.2012, 16:13
MTV? Hat der Sender denn was mit Musik zu tun?

NEIN

Matthias77
15.08.2012, 18:18
Nein, das ist kein Schwachsinn, sondern nur konsequent. "Best European Act" als eigene Hauptkategorie wäre nämlich genau das Schutzreservat, von dem ich schrieb. In der Vergangenheit waren, wenn ich nicht irre, Leute wie Dima Bilan und Manga, die ESC-Teilnehmer aus Russland und der Türkei, "Titelträger" dieser inoffiziellen Kategorie, und 2010 war es ein italienischer Sänger, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Es wäre eine Bekräftigung des gerade zu vermeidenden Provinzialismus europäischen Pops, wenn dieser Mittelmäßigkeit auch noch künstlich globales Niveau zugeschrieben würde. ...

Nur weil aus der Wahl des Best European Acts in den vergangenen Jahren oft Sieger hervorgingen, die international nicht den Bekanntheitsgrad der Sieger anderer Kategorien hatten, kann man das Niveau nicht als provinziell und mittelmäßig bezeichnen. Unter den Nominierten waren ja durchaus auch international bekannte und erfolgreiche Künstler.

In Europa gab es 23 x 5 Nominierte, in Afrika 6, in Asien 7, in Lateinamerika 10 und in Nordamerika 8. Das macht zusammen 146! Künstler. Würde es auch noch einen Vorentscheid unter allen US-Bundestaaten und kanadischen Provinzen geben, käme man sogar auf über 200. Völlig normal, dass darunter eine ganze Menge Künstler sind, von denen man noch nie etwas gehört hat.

Hätte MTV nicht die 23 nationalen Sieger zur Wahl gestellt, sondern einfach, wie in den anderen Kategorien, die fünf bekanntesten europäischen Künstler selbst bestimmt, wäre auch Lena wohl gar nicht erst unter den Nominierten gewesen. Die Liste hätte sich dann wahrscheinlich so gelesen: Adele, Coldplay, Jessy J, David Guetta und Alexandra Stan.

Wäre der Best European Act mit Adele als Siegerin mittelmäßig? Würde es provinziell, wenn man zu den fünf oben genannten noch Lena, Florence and the Machine, Robyn, Swedish House Mafia, Madcon, Martin Solveig hinzufügen würde?

Der Eindruck, dass andere Kategorien höherwertiger erscheinen, entsteht vor allem dadurch, dass dort schon bei der Nominierung Künstler mit geringerem Bekanntheitsgrad ausgeschlossen werden, anstatt wie beim Best European Act, jedem noch so kleinen, in der internationalen Musikszene kaum relevanten Land die Teilnahme und den Sieg zu ermöglichen.

Und der gleiche Effekt tritt auch beim Best World Act ein, wenn man Kontinente wie Afrika oder Asien bei der Nominierung berücksichtigt. Würde MTV hier eine Vorauswahl aus z.B. 10 Künstlern bestimmen (6 bis 7 aus Nordamerika, 3 bis 4 aus Europa) wäre der Stellenwert ein völlig anderer. Die "Internationalisierung" lässt die Auszeichnung provinziell erscheinen, weil ein Großteil der Popmusik zwar international gehört, aber eben nicht international produziert wird.


Das ist so, als ob man in der Autobranche das beste SUV der Welt prämieren möchte: In Deutschland eliminieren sich Porsche, Mercedes, BMW, Audi und VW gegenseitig, in Schweden gewinnt Volvo, Frankreich schickt einen Asiaten mit leicht verändertem Blechkleid, Italien einen höher gelegten Panda und England einen viertürigen Mini, der sich überraschend gegen den Range Rover durchgesetzt hat.

Am Ende tritt dann der Dacia Duster als europäischer Gesamtsieger gegen den amerikanischen Gewinner (Hummer), den asiatischen Gewinner (Toyota Landcruiser), sowie zwei Eselskarren aus Afrika und Südamerika an und gewinnt knapp. Im Vergleich zum Sieger der Kategorie Bester Sportwagen, in der es keinen nationalen Wettbewerb gab, sondern Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin und Corvette direkt nominiert waren, wirkt das natürlich wenig glanzvoll - liegt aber eben nicht daran, dass es qualitativ nichts besseres gab, sondern sich die klangvolleren Namen einfach nicht durchsetzen konnten.

Melanie
15.08.2012, 18:28
Mir deucht, dieser Thread ist im falschen Bereich. Da es hier hauptsächlich um Lenas eventuelle Teilnahme geht, ist das ja nicht gerade "Off Topic".

Genau das ist der Kasus Knacktus. So lange es keine Bestätigung gibt, dass Lena da auftaucht, ist der Thread HIER genau richtig.

Matthias77
15.08.2012, 18:30
Ich habe es z.B. so in Erinnerung, dass von MTV nur Künstler berücksichtigt werden, die in den letzten 1 1/2 Jahren eine Single veröffentlicht haben, zu der es ein Video gibt, welches auf MTV/VIVA gezeigt wurde. Diese Kriterien würde What a man erfüllen. Kann aber auch sein, dass ich das mit einem anderen Voting (VIVA?) verwechsel, dass es nur 1 Jahr war und nicht 1 1/2. Völlig egal, so lange niemand die genauen Nominierungskriterien kennt, macht die Spekulation wenig Sinn. Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass diese letztes Jahr hier schon mal genannt wurden, mache ich mich jetzt auf die Suche.

:lesen2:


EDIT:
Warum war Lena eigentlich 2010 nicht nominiert? :hmm:
Damals standen Gentleman, Jan Delay, Sido, Unheilig und Xavier Naidoo zur Wahl. Sido gewann den Best German Act.


EDIT 2:
So, da sind die Nominierungs-Kriterien -> http://de.mtvema.com/news/2011ema-how-nominees-chosen

U.a. heißt es dort: "Um für eine Nominierung in Frage zu kommen, muss der Künstler ein Jahr vor der Verkündigung der Nominierten (am 19. September 2011) MTV ein neues Video vorgestellt haben."

D.h. Lena wurde 2010 nicht nominiert, weil sie noch nicht lange genug im Musikgeschäft war. Egal wie erfolgreich Satellite war, für den EMAs 2010 kam der Song ein halbes Jahr zu spät.

Mit What a man würde Lena zumindest das Zeit-Kriterium dieses Mal erfüllen.

Weiter heißt es: "Das Gremium bewertet die Popularität eines Künstlers, indem sie Zahlen zu Rate zieht, wie die Häufigkeit, wie oft die Videos auf den MTV-Kanälen gesendet oder auf den MTV-Webseiten gestreamt werden. Sie beziehen die digitalen und materiellen Verkaufszahlen von Singles und Alben mit ein, sowie die Sendezeit im Radio rund um die Welt. Und sie werfen einen Blick auf die Social Media-Aktivitäten der Acts und wie intensiv diese von den Fans verfolgt werden (denkt dabei an Seiten wie Facebook und Twitter)."

Da kann man jetzt spekulieren und diskutieren, welche Punkte Lena erfüllt und welche evtl. nicht. ;)


EDIT 3:
"... ein Jahr vor der Verkündung der Nominierten ..." ist ja wieder äußerst schwammig formuliert. Heißt das jetzt mindestens ein Jahr vorher (so wie ich es interpretiert habe) oder maximal ein Jahr vorher? :gruebel:

Zumindest ist das Zeit-Kriterium verbindlich und kann nicht durch andere Kriterien wettgemacht werden. Das verdeutlicht der letzte Absatz auf der MTV-Seite.

marathonmann
15.08.2012, 19:04
Nur weil aus der Wahl des Best European Acts in den vergangenen Jahren oft Sieger hervorgingen, die international nicht den Bekanntheitsgrad der Sieger anderer Kategorien hatten, kann man das Niveau nicht als provinziell und mittelmäßig bezeichnen. Unter den Nominierten waren ja durchaus auch international bekannte und erfolgreiche Künstler.

In Europa gab es 23 x 5 Nominierte, in Afrika 6, in Asien 7, in Lateinamerika 10 und in Nordamerika 8. Das macht zusammen 146! Künstler. Würde es auch noch einen Vorentscheid unter allen US-Bundestaaten und kanadischen Provinzen geben, käme man sogar auf über 200. Völlig normal, dass darunter eine ganze Menge Künstler sind, von denen man noch nie etwas gehört hat.

Hätte MTV nicht die 23 nationalen Sieger zur Wahl gestellt, sondern einfach, wie in den anderen Kategorien, die fünf bekanntesten europäischen Künstler selbst bestimmt, wäre auch Lena wohl gar nicht erst unter den Nominierten gewesen. Die Liste hätte sich dann wahrscheinlich so gelesen: Adele, Coldplay, Jessy J, David Guetta und Alexandra Stan.

Wäre der Best European Act mit Adele als Siegerin mittelmäßig? Würde es provinziell, wenn man zu den fünf oben genannten noch Lena, Florence and the Machine, Robyn, Swedish House Mafia, Madcon, Martin Solveig hinzufügen würde?

Der Eindruck, dass andere Kategorien höherwertiger erscheinen, entsteht vor allem dadurch, dass dort schon bei der Nominierung Künstler mit geringerem Bekanntheitsgrad ausgeschlossen werden, anstatt wie beim Best European Act, jedem noch so kleinen, in der internationalen Musikszene kaum relevanten Land die Teilnahme und den Sieg zu ermöglichen.

Und der gleiche Effekt tritt auch beim Best World Act ein, wenn man Kontinente wie Afrika oder Asien bei der Nominierung berücksichtigt. Würde MTV hier eine Vorauswahl aus z.B. 10 Künstlern bestimmen (6 bis 7 aus Nordamerika, 3 bis 4 aus Europa) wäre der Stellenwert ein völlig anderer. Die "Internationalisierung" lässt die Auszeichnung provinziell erscheinen, weil ein Großteil der Popmusik zwar international gehört, aber eben nicht international produziert wird.


Das ist so, als ob man in der Autobranche das beste SUV der Welt prämieren möchte: In Deutschland eliminieren sich Porsche, Mercedes, BMW, Audi und VW gegenseitig, in Schweden gewinnt Volvo, Frankreich schickt einen Asiaten mit leicht verändertem Blechkleid, Italien einen höher gelegten Panda und England einen viertürigen Mini, der sich überraschend gegen den Range Rover durchgesetzt hat.

Am Ende tritt dann der Dacia Duster als europäischer Gesamtsieger gegen den amerikanischen Gewinner (Hummer), den asiatischen Gewinner (Toyota Landcruiser), sowie zwei Eselskarren aus Afrika und Südamerika an und gewinnt knapp. Im Vergleich zum Sieger der Kategorie Bester Sportwagen, in der es keinen nationalen Wettbewerb gab, sondern Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin und Corvette direkt nominiert waren, wirkt das natürlich wenig glanzvoll - liegt aber eben nicht daran, dass es qualitativ nichts besseres gab, sondern sich die klangvolleren Namen einfach nicht durchsetzen konnten.

:goodpost:

Ich möchte aber noch ergänzen, daß der Vergleich mit den Autos natürlich etwas hinkt. Ein einfaches, erdiges Lied kann durchaus besser sein als ein überproduzierter Popsong mit allem möglichen Hokuspokus. Ein Eselskarren sieht gegen einen Sportwagen aber in jedem Fall alt aus.

Acid0989
15.08.2012, 19:20
Ich habe es z.B. so in Erinnerung, dass von MTV nur Künstler berücksichtigt werden, die in den letzten 1 1/2 Jahren eine Single veröffentlicht haben, zu der es ein Video gibt, welches auf MTV/VIVA gezeigt wurde. Diese Kriterien würde What a man erfüllen. Kann aber auch sein, dass ich das mit einem anderen Voting (VIVA?) verwechsel, dass es nur 1 Jahr war und nicht 1 1/2. Völlig egal, so lange niemand die genauen Nominierungskriterien kennt, macht die Spekulation wenig Sinn. Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass diese letztes Jahr hier schon mal genannt wurden, mache ich mich jetzt auf die Suche.

:lesen2:


EDIT:
Warum war Lena eigentlich 2010 nicht nominiert? :hmm:
Damals standen Gentleman, Jan Delay, Sido, Unheilig und Xavier Naidoo zur Wahl. Sido gewann den Best German Act.


EDIT 2:
So, da sind die Nominierungs-Kriterien -> http://de.mtvema.com/news/2011ema-how-nominees-chosen

U.a. heißt es dort: "Um für eine Nominierung in Frage zu kommen, muss der Künstler ein Jahr vor der Verkündigung der Nominierten (am 19. September 2011) MTV ein neues Video vorgestellt haben."

D.h. Lena wurde 2010 nicht nominiert, weil sie noch nicht lange genug im Musikgeschäft war. Egal wie erfolgreich Satellite war, für den EMAs 2010 kam der Song ein halbes Jahr zu spät.

Mit What a man würde Lena zumindest das Zeit-Kriterium dieses Mal erfüllen.

Weiter heißt es: "Das Gremium bewertet die Popularität eines Künstlers, indem sie Zahlen zu Rate zieht, wie die Häufigkeit, wie oft die Videos auf den MTV-Kanälen gesendet oder auf den MTV-Webseiten gestreamt werden. Sie beziehen die digitalen und materiellen Verkaufszahlen von Singles und Alben mit ein, sowie die Sendezeit im Radio rund um die Welt. Und sie werfen einen Blick auf die Social Media-Aktivitäten der Acts und wie intensiv diese von den Fans verfolgt werden (denkt dabei an Seiten wie Facebook und Twitter)."

Da kann man jetzt spekulieren und diskutieren, welche Punkte Lena erfüllt und welche evtl. nicht. ;)


EDIT 3:
"... ein Jahr vor der Verkündung der Nominierten ..." ist ja wieder äußerst schwammig formuliert. Heißt das jetzt mindestens ein Jahr vorher (so wie ich es interpretiert habe) oder maximal ein Jahr vorher? :gruebel:

Zumindest ist das Zeit-Kriterium verbindlich und kann nicht durch andere Kriterien wettgemacht werden. Das verdeutlicht der letzte Absatz auf der MTV-Seite.

Da gibts nur ein Problem. Soweit ich mich erinnere wurde bei der Vorstellung der Nominierten zum WorldWideAct bei Lena schon What a man gezeigt. Ist also ein alter Hut und ich glaub nicht das sie nochmal damit die Nominierungskriterien erfüllt. Aber das beste wird halt sein wir warten es ab. Wann werden die Nominierten verkündet?

marathonmann
15.08.2012, 19:30
What a man ist das einzige Lied, das eventuell in Frage kommt. Da das aber alles andere als ein Riesenhit war, brauchen wir uns meiner Meinung nach nicht weiter den Kopf zu zerbrechen.

Bronto
15.08.2012, 19:32
What a man ist das einzige Lied, das eventuell in Frage kommt. Da das aber alles andere als ein Riesenhit war, brauchen wir uns meiner Meinung nach nicht weiter den Kopf zu zerbrechen.

Stardust?

marathonmann
15.08.2012, 19:35
Vielleicht auch, aber ich denke, das kommt zu spät.

Matthias77
15.08.2012, 19:52
Da gibts nur ein Problem. Soweit ich mich erinnere wurde bei der Vorstellung der Nominierten zum WorldWideAct bei Lena schon What a man gezeigt. Ist also ein alter Hut und ich glaub nicht das sie nochmal damit die Nominierungskriterien erfüllt. Aber das beste wird halt sein wir warten es ab. Wann werden die Nominierten verkündet?

Ja, What a man wurde bei der Vorstellung gezeigt, aber für die Nominierung waren andere Kriterien entscheidend. Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass Lena dieses Jahr nominiert wird. Zwischen dem letzten EMA und dem diesjährigen Nominierungszeitraum hat es von Lena nun mal aus musikalischer Sicht nichts neues gegeben. Alles was mit Stardust zusammenhängt, kommt für die EMA 2012 wahrscheinlich zu spät. Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn Lena erst nächstes Jahr wieder nominiert würde. Dafür könnte sie dann ja in diesem Jahr als Showact auftreten oder wenigstens eine Laudatio halten.

earplane
15.08.2012, 20:00
Man könnte den Thread ja auch nutzen um zu spekulieren wer denn dieses Jahr für den "best german act" nominiert werden könnte. Ich tippe mal auf Unheilig.

US Fan
15.08.2012, 22:28
Ja, What a man wurde bei der Vorstellung gezeigt, aber für die Nominierung waren andere Kriterien entscheidend. Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass Lena dieses Jahr nominiert wird. Zwischen dem letzten EMA und dem diesjährigen Nominierungszeitraum hat es von Lena nun mal aus musikalischer Sicht nichts neues gegeben. Alles was mit Stardust zusammenhängt, kommt für die EMA 2012 wahrscheinlich zu spät. Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn Lena erst nächstes Jahr wieder nominiert würde. Dafür könnte sie dann ja in diesem Jahr als Showact auftreten oder wenigstens eine Laudatio halten.

It seems to me if the music video for Stardust is released a few days before the single, she may be eligible for nomination. That doesn't mean she will be nominated. But I can't imagine that she wouldn't have some role in the award show.

senom91
15.08.2012, 22:44
Findet Lena auch, sie folgt ihr, schreib USFan.

Sehr cool ich mag Miley auch und wenn ich es zeitlich bzw finanziell schaffe werde ich mich da hinbewegen :D

j_easy
16.08.2012, 02:16
Lena mag Horror und Miley ist für mich Horror. Kann nicht verstehen, was an der dran ist, außer dass Sie eine passable Schauspielerin ist. Die ist für mich der pure Kommerz ... :suspekt:

Tasobi
16.08.2012, 12:45
Lena mag Horror und Miley ist für mich Horror. Kann nicht verstehen, was an der dran ist, außer dass Sie eine passable Schauspielerin ist. Die ist für mich der pure Kommerz ... :suspekt:

Naja ... Als passable Schauspielerin würde ich Miley Cyrus nicht bezeichnen. Unglaublich aber Wahr ... Sie kann besser singen als Schauspielern!

j_easy
16.08.2012, 13:57
Naja ... Als passable Schauspielerin würde ich Miley Cyrus nicht bezeichnen. Unglaublich aber Wahr ... Sie kann besser singen als Schauspielern!

Echt? Hat aber die falschen Berater, oder? Ihr Erscheinen und Auftritt bei Wetten Das! hatte Sie mir nicht sympatischer gemacht. Im Gegenteil. Das war 08/15 rumgesexe.
Gebe aber zu dass ich mich mit Ihr nicht sonderlich beschäftigt habe, Sie mir und Ihre Musik so ziemlich egal ist.

Acid0989
16.08.2012, 16:09
Miley ist ein typisches Produkt der amerikanischen Pop-Musik-Hollywood-Disney-Industrie. Die stehen da drauf, aber ich hab das Gefühl für Europäer ist das oft zu simpel gestrickt und sie können nicht wirklich was damit anfangen. Ob sie nun besser singt oder schauspielert kann ich nicht beurteilen.
LOL (http://www.youtube.com/watch?v=2JjPrfQ_oOc) war scheisse. Mit dir an meiner Seite (http://www.youtube.com/watch?v=1vOgcf3ehow) war überraschend gut. Und ja ich schau mir auch so Filme an. Ich hab mittlerweile gelernt das es oft ein Fehler ist immer gleich alles abzulehnen, sondern besser sich auch mal vorurteilslos was anzusehen/-hören/-lesen. Danach kann man immer noch sagen: ne das gefällt mir nicht.

AlienEi
16.08.2012, 19:33
War dieses MTV Awards Zeug nicht letztes Jahr DIE Sendung überhaupt ,die schreckliche Kopfschmerzen ohne Alkohol verursacht hat??

Zampano
16.08.2012, 19:37
War dieses MTV Awards Zeug nicht letztes Jahr DIE Sendung überhaupt ,die schreckliche Kopfschmerzen ohne Alkohol verursacht hat??

Kommt immer drauf an, wieviel man verträgt... http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0021.gif (http://www.smiley-paradies.de)

maybear
16.08.2012, 19:49
War dieses MTV Awards Zeug nicht letztes Jahr DIE Sendung überhaupt ,die schreckliche Kopfschmerzen ohne Alkohol verursacht hat??Verwechselst du das mit dem auf dem gleichen Sender gezeigten VIVA Comet? Der fiel übrigens dieses Jahr aus, was sollte nach Lena als "beste Künstlerin" auch noch kommen ...

cyberscout
16.08.2012, 19:58
Ich fand die Show zum VIVA Comet doch weitaus erträglicher als die zum MTV EMA. Keine Ahnung mehr, warum. Ich glaube, letztere war mir zu bunt und schrill und schnell. Die Teppich-Übertragungen hab ich mir ja damals auch immer angetan, vielleicht war das der Fehler.

ublowmymind
16.08.2012, 20:01
Das Ding war nur stark alkoholisiert überhaupt ertragbar. :betrunken:

Mikado
16.08.2012, 20:34
Das Ding war nur stark alkoholisiert überhaupt ertragbar. :betrunken:

Als letztes Jahr bei diesem EMA Award der nackte Idiot über die Bühne hüpfte, dachte ich so bei mir: "Das sollten wir Lena nicht mehr antun." :(

gauloises
16.08.2012, 20:51
Ich fand die Show zum VIVA Comet doch weitaus erträglicher als die zum MTV EMA.

An die Show zum VIVA Comet kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern (außer an Lena natürlich :wub:), aber mit der EMA-Show verbinde ich tatsächlich noch Erinnerungen (neben Lena natürlich :wub:), die mir durchaus auch gefallen - z. B. der "Schnitt" zu einer "Nachbar-Halle" mit den Red Hot Chili Peppers; Halle voll, irre Performance der Peppers, alles live, der Saal tanzt, geile Stimmung.

Naja, habe halt zwei ESC-Folgen ganz durchgestanden. Dagegen erscheint mir MTV EMA fast wie Hochkultur :X.

bates
16.08.2012, 21:12
Von der Art der Inszenierung war beides schon ein ganz ähnlicher Zirkus. Der Unterschied ist halt, dass beim EMA Weltstars von Brian May über die Chili Peppers bis zu Lady Gaga auftauchen, während beim Comet auch nach deutschen Maßstäben eher die B-Liga vertreten ist, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Tasobi
16.08.2012, 22:20
Miley ist ein typisches Produkt der amerikanischen Pop-Musik-Hollywood-Disney-Industrie. Die stehen da drauf, aber ich hab das Gefühl für Europäer ist das oft zu simpel gestrickt und sie können nicht wirklich was damit anfangen. Ob sie nun besser singt oder schauspielert kann ich nicht beurteilen.
LOL (http://www.youtube.com/watch?v=2JjPrfQ_oOc) war scheisse. ...

Das kann ich nur bestätigen! Da ich das französische Original recht gut finde, habe ich mir auch das US-Remake angesehen. Oh Gott war das schlecht!

cyberscout
16.08.2012, 22:26
An die Show zum VIVA Comet kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern (außer an Lena natürlich :wub:),...
Ich auch nicht :D Und von den EMAs weiß ich auch nur noch: Lena, Lady Gaga, K-Pop, Lena und überall Punkte...
Vielleicht lag's auch nur an der Länge der Sendung oder meiner Tagesverfassung oder daran, dass mich der im Vergleich zu einem Cometen spannendere mögliche EMA-Gewinn die Sendung konzentrierter hat verfolgen lassen - zum Nachteil für Kopf und Nerven.

LilyHydrangea
16.08.2012, 22:36
Bei den EMAs wars eh viel lustiger, mit euch im Chat rumzuhängen als die Show selbst zu verfolgen.

Obwohl seitdem was ganz schön Absurdes passiert ist: Ich bin K-Pop-Fan geworden. Jetzt nicht speziell von BigBang, aber von anderen... Ich schreibe inzwischen sogar für ein KPopMagazin... Naja, guckt euch meine Sig an, sagt schon alles oder? :D

Rolwin
16.08.2012, 22:48
Bei den EMAs wars eh viel lustiger, mit euch im Chat rumzuhängen als die Show selbst zu verfolgen.

Obwohl seitdem was ganz schön Absurdes passiert ist: Ich bin K-Pop-Fan geworden. Jetzt nicht speziell von BigBang, aber von anderen... Ich schreibe inzwischen sogar für ein KPopMagazin... Naja, guckt euch meine Sig an, sagt schon alles oder? :D
Habe zwei Kollegen die absolute K-Pop-Fans sind. ich bekomme nach meinem Urlaub einige Kopien von Ihnen, denn zu kaufen gibt es im Handel ja wenig. Bin echt mal gespannt darauf. :)

LilyHydrangea
16.08.2012, 22:51
Habe zwei Kollegen die absolute K-Pop-Fans sind. ich bekomme nach meinem Urlaub einige Kopien von Ihnen, denn zu kaufen gibt es im Handel ja wenig. Bin echt mal gespannt darauf. :)

Darf ich fragen, ob du zufällig weißt, welche Bands sie so hören?

Rolwin
16.08.2012, 22:56
Darf ich fragen, ob du zufällig weißt, welche Bands sie so hören?
Hab die Namen wieder vergessen. Ich hatte auf ihren Geschäfts-PCs als Hintergrundbild, die wunderschönen Mädels gesehen und dann kamen wir
darüber ins Gespräch. Wenn ich mehr erfahre, melde ich mich per PN bei Dir. habe aber erst einmal drei Wochen Urlaub.

LilyHydrangea
16.08.2012, 23:00
Hab die Namen wieder vergessen. Ich hatte auf ihren Geschäfts-PCs als Hintergrundbild, die wunderschönen Mädels gesehen und dann kamen wir
darüber ins Gespräch. Wenn ich mehr erfahre, melde ich mich per PN bei Dir. habe aber erst einmal drei Wochen Urlaub.

Stimmt, wunderschöne Mädels gibt es in der K-Pop-Szene sehr viele. Ich muss sagen, ich bin überrascht, dass auch ältere Semester sowas hören, ich kenne nur jüngere Fans, die hauptsächlich die Kerle heiß finden :D (Die meisten K-Pop-Stars werden übrigens schon mit etwa 12 Jahren von Agenturen gecastet, jahrelang in Gesang, Tanz und gutem Benehmen vor der Kamera ausgebildet und dürfen dann erst debütieren. Vielleicht haben deine Kollegen dir das schon erzählt xD). Wäre interessant, von denen zu hören :D Jetzt wirds hier aber n bisschen offtopic,

Lars
16.08.2012, 23:38
(Die meisten K-Pop-Stars werden übrigens schon mit etwa 12 Jahren von Agenturen gecastet, jahrelang in Gesang, Tanz und gutem Benehmen vor der Kamera ausgebildet und dürfen dann erst debütieren.

Oh je. :binweg:

Tiny Tim
16.08.2012, 23:40
Passt aber zur fernöstlichen Mentalität. "Authentizität" ist dort definitiv kein schützenswertes Merkmal. ;)

LilyHydrangea
16.08.2012, 23:52
Passt aber zur fernöstlichen Mentalität. "Authentizität" ist dort definitiv kein schützenswertes Merkmal. ;)


Oh je. :binweg:

Ihr habt natürlich beide Recht. Das ist übrigens auch einer der größten Kritikpunkte, die internationale Fans, die es eben gewöhnt sind, dass "authentische" Künstler gehypt werden, an K-Pop haben. Deshalb steht zu hoffen, dass sich vielleicht am Abhängigkeitsverhältnis von Künstlern zur Plattenfirma bald was ändert. Es gibt nämlich auch immer wieder Kritik am Trainingsprogramm, dass das viel zu hart sein soll und so. Und VOR ALLEM, dass vieles gleich klingt und austauschbar, weil die armen Stars ja nie einen eigenen Stil entwickeln konnten.

Warum ich die Musik trotzdem höre? Weil sie mir gefällt.

Melanie
17.09.2012, 12:08
Heute sind die Nominierungen bekannt gegeben worden. Lena ist nicht dabei:

http://de.mtvema.com/abstimmen

Für Deutschland sind im Rennen: Tim Bendzko, Udo Lindenberg, Cro, Kraftklub und Seeed.

pelikan
17.09.2012, 12:23
..und jetzt mal ganz entspannt zuschauen, wer soweit kommt wie Lena...und dabei Stardust (Album) geniessen...

Tasobi
17.09.2012, 12:25
Heute sind die Nominierungen bekannt gegeben worden. Lena ist nicht dabei:

http://de.mtvema.com/abstimmen

Für Deutschland sind im Rennen: Tim Bendzko, Udo Lindenberg, Cro, Kraftklub und Seeed.

Da Lena nicht nominiert ist, können wir uns ganz auf die Abstimmungen für Charts diverser Radiosender konzentrieren. Sowas wie im letzten Jahr war doch sehr anstrengend!

luluyeah
17.09.2012, 21:12
Gott bin ich unerwartet erleichtert... :ugly:

mrlenchenfan
18.09.2012, 11:47
Macht nichts! Dann sparen wir unsere Kraft für die 1LiveKrone oder dem ECHO auf!

Muenzi
18.09.2012, 17:33
Macht nichts! Dann sparen wir unsere Kraft für die 1LiveKrone oder dem ECHO auf!

Noch wissen wir ja nicht wie es weiter geht mit Stardust, aber ich koennte mir gut vorstellen, dass Lena wieder zwei mal nominiert wird. Und beim besten Video werden sicherlich nicht nur ihre engsten Fans fuer sie stmmen. Da ist es gut, dass wir unsere Kraefte nicht zersplittern.

earplane
18.09.2012, 21:08
Noch wissen wir ja nicht wie es weiter geht mit Stardust, aber ich koennte mir gut vorstellen, dass Lena wieder zwei mal nominiert wird. Und beim besten Video werden sicherlich nicht nur ihre engsten Fans fuer sie stmmen. Da ist es gut, dass wir unsere Kraefte nicht zersplittern.

schau dir bitte noch einmal
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6732-2012-MTV-Europe-Music-Awards-am-11-November-2012-auf-MTV-und-VIVA&p=401951&viewfull=1#post401951
an
Wenn du dem Link dort folgst wirst du herausfinden dass die Nominierungen alle bekannt gegeben wurden und dass die Abstimmung bereits läuft. Lena ist nicht dabei. Also müssen wir dieses Jahr nicht dort voten.

Muenzi
18.09.2012, 21:33
.......
Du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf 1Live Krone und Echo. Da hoffe ich auf Nominierungen. Und nicht nur auf das. Ich glaube, Lena würde vor Freude an die Decke gehen, wenn sie für ihr eigenes Baby eine Krone oder gar einen Echo einheimsen könnte. Und wir werden diesmal nicht durch MTV abgelenkt.
Das meinte ich.

earplane
18.09.2012, 21:38
Du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf 1Live Krone und Echo. Da hoffe ich auf Nominierungen. Und nicht nur auf das. Ich glaube, Lena würde vor Freude an die Decke gehen, wenn sie für ihr eigenes Baby eine Krone oder gar einen Echo einheimsen könnte. Und wir werden diesmal nicht durch MTV abgelenkt.
Das meinte ich.

Das war aus deinem Post nicht ersichtlich. Wenn du was zu Krone oder Echo sagen möchtest bist du hier in falschen Thread.

marathonmann
19.09.2012, 02:32
Dann les dir mal das Zitat in Muenzis Posting durch. Ich hatte ihn sofort verstanden.

Muenzi
19.09.2012, 15:06
KeEiner versteht mich :hurra:

Zampano
19.09.2012, 15:14
KeEiner versteht mich :hurra:

+1

Ich hab's auch verstanden... und es gehört sehr wohl in diesen Thread :knuddel:

Melanie
25.09.2012, 20:46
Also die Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hatte letzte Woche bei hr3 mal angefragt, wann es die Tickets für die EMAs zu kaufen gibt. Das kam als Antwort:

Liebe Melanie,

vielen Dank für Deine e-Mail.
Käuflich erwerben kann man Karten für den MTV-Award leider gar nicht.
Vielleicht hast Du Glück, und kannst mit hr3 Tickets gewinnen - einfach ins laufende Programm hören!

Viel Glück!

Schöne Grüße
Simone

lorii
25.09.2012, 21:41
Lena ist doch gar nicht nominiert? :suspekt:

:-D :wub:

Melanie
25.09.2012, 21:43
Lena ist doch gar nicht nominiert? :suspekt:

:-D :wub:

Na und. Das ist eine der größten TV-Shows in Europa. Da mal live dabei zu sein ist bestimmt auch ohne Lena cool.

lorii
25.09.2012, 21:49
Na und. Das ist eine der größten TV-Shows in Europa. Da mal live dabei zu sein ist bestimmt auch ohne Lena cool.

Ok, ich hab ja auch gar nichts dagegen gesagt.

US Fan
25.09.2012, 22:16
Also die Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hatte letzte Woche bei hr3 mal angefragt, wann es die Tickets für die EMAs zu kaufen gibt. Das kam als Antwort:

Liebe Melanie,

vielen Dank für Deine e-Mail.
Käuflich erwerben kann man Karten für den MTV-Award leider gar nicht.
Vielleicht hast Du Glück, und kannst mit hr3 Tickets gewinnen - einfach ins laufende Programm hören!

Viel Glück!

Schöne Grüße
Simone

Leibe Melanie,

Perhaps you could ask "Simone" who is producing the show.

LG

Melanie
25.09.2012, 22:21
Leibe Melanie,

Perhaps you could ask "Simone" who is producing the show.

LG

Simone produziert die Show nicht. Aber wie sie schon schrieb: Man kann die Tickets bei hr3 gewinnen.

US Fan
25.09.2012, 22:32
Simone produziert die Show nicht. Aber wie sie schon schrieb: Man kann die Tickets bei hr3 gewinnen.

You know that I know that Simone is not producing the show. You also know that I'm asking who is producing the show.

Melanie
25.09.2012, 22:36
You know that I know that Simone is not producing the show. You also know that I'm asking who is producing the show.

The show is produced by MTV. hr3 is promoting and presenting the show as partner of MTV.

Melanie
26.09.2012, 20:04
Heidi Klum moderiert die Award-Show in der Festhalle.

http://www.mtv.de/news/17871-2012-mtv-ema-heidi-klum-ist-unser-host

eternity
25.10.2012, 12:41
Wer Tickets für die Veranstaltung gewinnen möchte (es gibt definitv keine Tickets zu kaufen, sollte jemand welche zum Kauf angeboten bekommen, sind es Fälschungen - hr3 hat eben nochmals darauf aufmerksam gemacht, da wohl wieder mal gefälschte Tickets im Umlauf sind):
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=77471&key=standard_document_46453439

Auch habe ich gerade erfahren, dass das Video zu Gangnam Style von Psy als Best Video nominiert ist. Sorry, aber was soll das denn bitte :doof:
Also Lena, wenn Du auch mal eine Reitanlage zum Dreh benötigst, einfach bei mir melden, dann wirste nächstes Jahr auch nominiert :nein:

earplane
30.10.2012, 18:12
http://www.viva.tv/news/19788-2012-mtv-ema-das-sind-die-funf-finalisten-beim-worldwide-act-voting

Nicht immer war das Klicken erfolgreich: Unser Liebling Tim Bendzko, der als einer der europäischen Kandidaten ins Rennen ging, hat es leider nicht geschafft.

Auch Medina und One Direction und Milow konnten sich nicht durchsetzen gegen den Russen Dima Bilan. Die letzten fünf Finalisten im Rennen um den Worldwide Act sind:

Worldwide Act Africa-India-Middle East Finalist: Ahmed Soultan
Worldwide Act Asia Pacific Finalist: Han Geng
Worldwide Act Europe Finalist: Dima Bilan
Worldwide Act Latin America Finalist: Restart
Worldwide Act North America Finalist: Rihanna

Mrs. Arrow Key
30.10.2012, 18:55
Na und. Das ist eine der größten TV-Shows in Europa. Da mal live dabei zu sein ist bestimmt auch ohne Lena cool.

Mal ganz ehrlich.... wenn Lena weg ist, was ist dann noch cool !?!? :lolschlag: :suspekt: :thumbsup:

Nick Name
31.10.2012, 01:24
http://www.viva.tv/news/19788-2012-mtv-ema-das-sind-die-funf-finalisten-beim-worldwide-act-voting


Nicht immer war das Klicken erfolgreich: Unser Liebling Tim Bendzko, der als einer der europäischen Kandidaten ins Rennen ging, hat es leider nicht geschafft.

Auch Medina und One Direction und Milow konnten sich nicht durchsetzen gegen den Russen Dima Bilan. Die letzten fünf Finalisten im Rennen um den Worldwide Act sind:

Worldwide Act Africa-India-Middle East Finalist: Ahmed Soultan
Worldwide Act Asia Pacific Finalist: Han Geng
Worldwide Act Europe Finalist: Dima Bilan
Worldwide Act Latin America Finalist: Restart
Worldwide Act North America Finalist: Rihanna




Wer möchte mitwetten, dass den World Wide Act dieses Jahr auch wieder die Asiaten nach Hause schippern? Die sind einfach extrem voting-geil und zudem natürlich auch zahlenmäßig überlegen. Da hat Rihanna keine Chance (von Dima Bilan mal ganz zu schweigen!)
Ich finde das wirklich die schlechteste Neuerung der gesamten Show, die reinen Kontinentalpreise waren m. E. viel sinnvoller und aussagekräftiger.

j_easy
31.10.2012, 02:20
Wer möchte mitwetten, dass den World Wide Act dieses Jahr auch wieder die Asiaten nach Hause schippern? Die sind einfach extrem voting-geil und zudem natürlich auch zahlenmäßig überlegen. Da hat Rihanna keine Chance (von Dima Bilan mal ganz zu schweigen!)
Ich finde das wirklich die schlechteste Neuerung der gesamten Show, die reinen Kontinentalpreise waren m. E. viel sinnvoller und aussagekräftiger.

Damit sparen Sie ein paar Preise ein. Interessiert doch eh keine Sau :P

mrlenchenfan
31.10.2012, 02:35
Na und. Das ist eine der größten TV-Shows in Europa. Da mal live dabei zu sein ist bestimmt auch ohne Lena cool.

Hatte aber Lena in irgendeinem Interview in den letzten Tagen nicht gesagt, dass sie trotzdem da hin wollte, weil sie das letztes Jahr so toll fand? Oder hatte ich mich da verhört? Ich glaube es war auch in irgendeinen HR X!

Melanie
31.10.2012, 02:37
Hatte aber Lena in irgendeinem Interview in den letzten Tagen nicht gesagt, dass sie trotzdem da hin wollte, weil sie das letztes Jahr so toll fand? Oder hatte ich mich da verhört? Ich glaube es war auch in irgendeinen HR X!

Lena meinte bei hr3, sie wäre gerne dabei gewesen, aber leider hat sie einen Termin am 11.11.

mrlenchenfan
31.10.2012, 02:39
Lass mich raten: Karneval?:D;)

earplane
31.10.2012, 09:40
Ich hab jetzt mal nach gehört und sie sagt dass sie kommen will aber nicht genau weiß ob sie da nicht einen anderen Termin hat.

Melanie
31.10.2012, 10:21
quelle? link?

Hör dir das hr3-Interview an.

Nick Name
31.10.2012, 12:11
Interessiert doch eh keine Sau :P

Ich bin ja auch keine Sau, ... höchstens ein Eber. :ugly:

j_easy
31.10.2012, 13:41
Ich bin ja auch keine Sau, ... höchstens ein Eber. :ugly:

:zahn:

earplane
04.11.2012, 19:08
Das wollte ich euch nicht vorenthalten
http://www.viva.tv/news/20012-mtv-ema-2012-so-war-das-casting

ublowmymind
04.11.2012, 19:20
Das wollte ich euch nicht vorenthalten
http://www.viva.tv/news/20012-mtv-ema-2012-so-war-das-casting

Stardust auf Platz 4 unter "Eure VIVA Lieblingsklicks" (Rechts unten) :thumbsup:

j_easy
05.11.2012, 00:28
Stardust auf Platz 4 unter "Eure VIVA Lieblingsklicks" (Rechts unten) :thumbsup:

Das gehört sich so ;)

earplane
05.11.2012, 15:33
Und auch Eurovision-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hat sich angekündigt.
http://www.fr-online.de/frankfurt,1472798,20792048,item,14.html

Melanie
05.11.2012, 15:35
Na da bin ich mal gespannt, wieviel Sekunden Lena die Kamera diesmal zeigt. Aber vielleicht darf sie ja auch einen Preis überreichen.

Brummell
05.11.2012, 16:35
Lustig dat det Lenchen wieda gleech am Anfang steeht.

maybear
05.11.2012, 16:43
Lustig dat det Lenchen wieda gleech am Anfang steeht.Nee, hier nicht, es ist das 15. und damit letzte Bild der Galerie. Wird mit diesem Link nur direkt aufgerufen (und seltsamerweise wird mir das gleiche Bild dann auch als 1. angezeigt, wenn man von der Übersicht reingeht, steht aber die Moderatorin Heidi Klum am Anfang).

ublowmymind
05.11.2012, 16:54
Hatte sie nicht gesagt sie hätte was anderes vor an dem Tag? :gruebel:

US Fan
05.11.2012, 17:15
I would be surprised if Lena does not take the stage. There never is only one presenter.

How could she not be there? Winner of Eurovision, last year's best European Act. She knows Pop as well as anyone in the world. It's the Festhalle, etc. etc. The only question in my mind is whether BP is involved in the production.

(The Prosieben connection with Heidi Klum)

mr.spock1968
05.11.2012, 18:36
I would be surprised if Lena does not take the stage. There never is only one presenter.

How could she not be there? Winner of Eurovision, last year's best European Act. She knows Pop as well as anyone in the world. It's the Festhalle, etc. etc. The only question in my mind is whether BP is involved in the production.

(The Prosieben connection with Heidi Klum)

or because Heidi is known in your country :)

eternity
05.11.2012, 20:39
Hatte sie nicht gesagt sie hätte was anderes vor an dem Tag? :gruebel:
Naja, sie sagte, dass sie hofft, dass sie in Frankfurt sein kann (obwohl sie glaubt, dass sie einen Termin an diesem Tag hat) ;)
Lässt sich ja alles irgendwie regeln...

j_easy
05.11.2012, 23:33
Ich verstand es eher so, dass Sie privat da sein wollte. Würde mich sehr wundern, wenn Lena irgendeine Rolle spielen sollte, MTV Gewinner (nur DE zählt ja als Gewinn, Europa war ja für den Po) hin oder her ... :hmm:

Brummell
06.11.2012, 00:24
Ich verstand es eher so, dass Sie privat da sein wollte. Würde mich sehr wundern, wenn Lena irgendeine Rolle spielen sollte, MTV Gewinner (nur DE zählt ja als Gewinn, Europa war ja für den Po) hin oder her ... :hmm:

Würde ich nicht so sehen. Gewinner von Nationalen Europäischen MTV Awards gibts mehr als ein Dutzend, den andern nur einmal. :D

Elvis
06.11.2012, 01:10
Würde ich nicht so sehen. Gewinner von Nationalen Europäischen MTV Awards gibts mehr als ein Dutzend, den andern nur einmal. :D

Ja, aber erzähl das mal MTV. Die haben nämlich letztes Jahr für den besten Europäischen Act an Lena keinen Award verliehen.

Brummell
06.11.2012, 02:31
Ja, aber erzähl das mal MTV. Die haben nämlich letztes Jahr für den besten Europäischen Act an Lena keinen Award verliehen.

So viel ich weiß ist das in Berlin bei der häuslichen Albumvorstellung nachgeholt worden.:D

earplane
06.11.2012, 10:43
http://www.fr-online.de/frankfurt/mtv-europe-music-awards-in-frankfurt-mtv-verlost-tickets-,1472798,20776136.html

marathonmann
06.11.2012, 18:53
Mal wieder eine herausragende journalistische Leistung:

Die Veranstalter versuchen, dem Abend den Nimbus des Exklusiven zu verleihen, indem es keine Karten zu kaufen, sondern nur zu gewinnen gibt. So drängten am Freitag zahlreiche Teenager ins Kaufhaus MyZeil, um an der Gewinnspiel-Aktion von MTV, MyZeil und hr3 teilzunehmen. Annas großes Idol ist Taylor Swift, 2012 in fünf Kategorien nominiert. „It’s hard to get this ticket maybe but I love Taylor so choose me maybe“, singt die 16-jährige Schülerin aus Schlüchtern zur Melodie des Hits „Call me maybe“ von Taylor Swift – und gewinnt ein Ticket.
:ugly:

leona
06.11.2012, 22:05
Ist britney spears dieses jahr eigentlich auch dabei? wenn lena auch da ist, kann sie ja britney vielleicht sogar treffen und mit ihr reden oder so ;)

Melanie
07.11.2012, 01:34
Nein Britney ist nicht dabei, aber Rihanna.

Melanie
07.11.2012, 10:10
hr3 hat gerade noch mal erzählt, dass Lena bei den EMAs anwesend sein wird. Ivy Quainoo ist auch dabei und David Hasselhoff ist Backstage-Reporter.

earplane
07.11.2012, 10:52
Hier in der Pressemitteilung wird ebenfalls Lenas Anwesenheit bestätigt. http://www.viacom.de/channel/2,1,3,4,5/204682
hier auch
http://www.bild.de/regional/frankfurt/mtv-european-music-awards/stars-ticket-verlosung-27033608.bild.html

howy
07.11.2012, 19:54
Da müsste man doch fast diesen Thread vom Off- in den On-Topic-Bereich verschieben.

manny91
07.11.2012, 19:56
Da müsste man doch fast diesen Thread vom Off- in den On-Topic-Bereich verschieben.

Alles Allgemeine zu den EMAs kann ja weiterhin hier geposted werden, der Lena-Teil hier http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7075-11-11-2012-MTV-VIVA-EMAs-ab-20-00-Uhr-(Lena-als-Gast-auf-dem-roten-Teppich)&goto=newpost

eternity
08.11.2012, 08:57
Anlässlich der EMAs findet diese Woche die MTV-Music-Week (verschiedene Künstler treten in Frankfurter Locations auf) statt. Gestern Abend muss es wohl einen ziemlichen Skandal gegeben haben: Caligola legten einen 45 minütigen Playback-Auftritt hin. Der Gibson Club entschuldigte sich hierfür (obwohl sie dafür gar nichts können):
http://www.facebook.com/GibsonClub/posts/382616865145855

Melanie
08.11.2012, 17:20
hr3 sendet am Sonntag ab 18 Uhr live vom Roten Teppich.

US Fan
08.11.2012, 18:00
hr3 sendet am Sonntag ab 18 Uhr live vom Roten Teppich.

Video? (livestream)

HR3 is not usually blocked.

eternity
08.11.2012, 18:03
Video? (livestream)

HR3 is not usually blocked.
No, sorry, just on the radio :(

US Fan
08.11.2012, 18:17
If nothing else works at that time, at least I can listen to it on the radio. I think it will be mostly in English or Denglisch.

(and other Auslander)

Edit: Maybe I misunderstood. Will the radio (audio) portion be livestreamed - as HR3 usually is?

Melanie
08.11.2012, 18:31
Here are the web streams of hr3



http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hr3_1.asx
http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hr3_2.m3u
http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hr3_1.m3u

Kölscher Jung
08.11.2012, 19:25
Anlässlich der EMAs findet diese Woche die MTV-Music-Week (verschiedene Künstler treten in Frankfurter Locations auf) statt. Gestern Abend muss es wohl einen ziemlichen Skandal gegeben haben: Caligola legten einen 45 minütigen Playback-Auftritt hin. Der Gibson Club entschuldigte sich hierfür (obwohl sie dafür gar nichts können):
http://www.facebook.com/GibsonClub/posts/382616865145855

Das ist doch Lenas Location für das Abschlusskonzert im April.

woelfen
08.11.2012, 20:07
Das ist doch Lenas Location für das Abschlusskonzert im April.
Dann kann sie da ja auch zugedröhnt playback auftreten :lolschlag:

US Fan
08.11.2012, 20:20
@Melanie

Danke.

earplane
09.11.2012, 23:03
http://www.fr-online.de/frankfurt/mtv-awards-frankfurt-ema-heidi-klum-ist-schon-da,1472798,20834590.html

eternity
09.11.2012, 23:32
hr3 hat heute mal hinter die Kulissen geschaut:

https://twitter.com/hr3de

Melanie
12.11.2012, 01:43
Hätte nicht gedacht, dass Rihanna komplett leer ausgeht und Heidi Klum war eigentlich genauso drauf wie bei GNTM. Frag mich immer noch, was Lena an der Frau so toll findet. Und der Award für Psy hatte wohl auch nix der "Qualität" des Videos zu tun, sondern mit seiner Popularität.

Acid0989
12.11.2012, 03:05
Ich hoffe das "One Hit Wonder" Psy ist bald weg, das geht mir echt langsam dermassen auf denn Geist! Hab nur ich das Gefühl oder wird die ganze Welt einfach immer dümmer und dümmer??

j_easy
12.11.2012, 03:17
Naja, im Video geht er auch auf so manche sozialen Verwerfungen ein.

earplane
12.11.2012, 10:57
Ich hoffe das "One Hit Wonder" Psy ist bald weg, das geht mir echt langsam dermassen auf denn Geist! Hab nur ich das Gefühl oder wird die ganze Welt einfach immer dümmer und dümmer??
Heutzutage hilft das Internet bei der schnellen Verbreitung.
Der Koreaner ist nun mal eher Komiker als Sänger. Und es geht dem Publikum wohl auch eher um den Tanz als um das Lied. Dass solche Spaß-Songs sehr populär werden ist nicht neu. Auch Stefan Raab ist schon auf der Welle in die Charts gesurft, die EAV oder Helge Schneider. Und wenn man ganz weit zurück geht auch die Comedian Harmonists. Letztere natürlich rein musikalisch auf einem wesentlich höheren Niveau. Oft sind es Sprachwitze die dann nur einen auf den Sprachraum begrenzten Hype auslösen können. Aber wenn das ganze hinreichend einfach und anspruchslos ist kann es auch weiter gehen wie damals Trio mit "Da da da" bewiesen haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Trio_%28Band%29#Nationaler_und_internati onaler_Erfolg
Also nein "die Welt" war schon immer "so dumm" oder so schlau wie heute. Man verdrängt nur gerne die Vergangenheit.

Brummell
12.11.2012, 13:12
Irgendwie hatte Ivy nicht so das glückliche Händchen bei der Wahl ihres Outfits.
http://de.omg.yahoo.com/fotos/mtv-ema-die-red-carpet-looks-der-stars-1352707364-slideshow/mtv-ema-photo--207452741.html

Merle
12.11.2012, 13:17
Irgendwie hatte Ivy nicht so das glückliche Händchen bei der Wahl ihres Outfits.
http://de.omg.yahoo.com/fotos/mtv-ema-die-red-carpet-looks-der-stars-1352707364-slideshow/mtv-ema-photo--207452741.html

ouch - aber da war sie nicht die einzige, wenn man sich die Fotogalerien so anschaut. Heidi Klum hat bei all ihren 237 Roben danebengegriffen und Lena sah, bei aller Liebe, aus wie aus Tante Hildegards Häkelkreis.

ublowmymind
12.11.2012, 13:19
Irgendwie hatte Ivy nicht so das glückliche Händchen bei der Wahl ihres Outfits.
http://de.omg.yahoo.com/fotos/mtv-ema-die-red-carpet-looks-der-stars-1352707364-slideshow/mtv-ema-photo--207452741.html

Jo, das ist echt gruselig. Lena ist übrigens auf Bild 14. Mit den passenden Oma-Kommentaren darunter. :ugly:

Bronto
12.11.2012, 17:40
Wurde das schon gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=f8IdMNBT-1s&sns=em

Ja im anderen Thread, dem mit Lena.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7075-11-11-2012-MTV-VIVA-EMAs-ab-20-00-Uhr-%28Lena-als-Gast-auf-dem-roten-Teppich%29/page3#post429126

Deshalb ist die Diskusssion über Lenas Kleid hier im Off-Topic-Bereich off-off-topic. ;)

Lars
12.11.2012, 17:55
Ja im anderen Thread, dem mit Lena.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7075-11-11-2012-MTV-VIVA-EMAs-ab-20-00-Uhr-%28Lena-als-Gast-auf-dem-roten-Teppich%29/page3#post429126

Deshalb ist die Diskusssion über Lenas Kleid hier im Off-Topic-Bereich off-off-topic. ;)

Jetzt auch dahin verschoben :)

Nick Name
13.11.2012, 03:40
Wer möchte mitwetten, dass den World Wide Act dieses Jahr auch wieder die Asiaten nach Hause schippern? Die sind einfach extrem voting-geil und zudem natürlich auch zahlenmäßig überlegen. Da hat Rihanna keine Chance (von Dima Bilan mal ganz zu schweigen!)
Ich finde das wirklich die schlechteste Neuerung der gesamten Show, die reinen Kontinentalpreise waren m. E. viel sinnvoller und aussagekräftiger.

Da muss ich mich echt mal selbst zitieren. Der World Wide Act ging an wen? ... Na?... Richtig... Han Geng! :gaehn:
Diesen Award sollte man schleunigst wieder abschaffen. Die fünf Kontinentalpreise waren eine super Regelung. Aber es wird halt immer nur verschlimmbessert! :sad1:

vampire67
13.11.2012, 08:04
Da muss ich mich echt mal selbst zitieren. Der World Wide Act ging an wen? ... Na?... Richtig... Han Geng! :gaehn:
Diesen Award sollte man schleunigst wieder abschaffen. Die fünf Kontinentalpreise waren eine super Regelung. Aber es wird halt immer nur verschlimmbessert! :sad1:
Richtig, der Award ist ziemlich daneben. Der wird wohl einfach ein best Asian bleiben.
Ich bin auch für die wiedereinführung der kontinentalpreise.

Lars
13.11.2012, 10:30
Ich bin für die Abschaffung des MTVEMA :zahn:

j_easy
13.11.2012, 13:11
Ich hoffe das "One Hit Wonder" Psy ist bald weg, das geht mir echt langsam dermassen auf denn Geist! Hab nur ich das Gefühl oder wird die ganze Welt einfach immer dümmer und dümmer??

Das "One Hit Wunder" hat schon 6 Alben herausgebracht und ist in Korea ein Superstar. Ist doch schön, dass auch ein Asiate mal einen Weltweiten Hit landet. Vor Gangnam Style hatte er auch schon andere Tänze kreiert.

Das (vor allem weibliche) Publikum bei TV Total war gestern total aus dem Häuschen.

mr.spock1968
13.11.2012, 13:12
Trotzdem Mist.

:X

Bronto
13.11.2012, 13:16
Trotzdem Mist.

:X

Genau!

j_easy
13.11.2012, 13:26
Ihr kennt doch die Texte gar nicht, da auf Koreanisch gesungen. Was ich sagen will, es muss ja nicht immer ein Ami solchen Erfolg haben. Ich gönne es Ihm.

earplane
14.11.2012, 10:22
noch mal Beiträge zum Outfit http://blogs.glamour.de/danijelapilic/2012/11/13/mtv-emas-lena-meyer-landrut/
http://www.gossipgirlz.de/2012/11/12/lena-meyer-landrut-bei-den-mtv-awards-oma-lenchen-war-auch-am-start/
und auch bei ausländischen Fotostrecken wird Lena nicht vergessen: http://www.styleite.com/media/mtv-emas-2012-red-carpet-photos/
http://oncelebrity.com/celebs-candits/lena-meyer-landrut-mtv-europe-music-awards-frankfurt-am-main-nov-11/

Axel1954
14.11.2012, 13:05
Genau!

..... und wenn ich nicht gleich mein Schippchen zurückkriege gibt's ein Förmchen Sand in die Fresse! :zahn:

earplane
15.11.2012, 15:18
ein bebilderter Bericht aus China
http://lady.people.com.cn/BIG5/n/2012/1115/c1014-19588891.html

Brummell
15.11.2012, 15:53
ein bebilderter Bericht aus China
http://lady.people.com.cn/BIG5/n/2012/1115/c1014-19588891.html

Schon lustig: Sie ist die einzige nicht US/UK'lerin die mit Foto abgebildet wurde und zudem die einzige die nicht irgendwie auf der Bühne stand.
Heidi Klum, the big host, wird mit Stillschweigen übergangen . LOL

mr.spock1968
15.11.2012, 16:48
Schon lustig: Sie ist die einzige nicht US/UK'lerin die mit Foto abgebildet wurde und zudem die einzige die nicht irgendwie auf der Bühne stand.
Heidi Klum, the big host, wird mit Stillschweigen übergangen . LOL

Naja, sie hat aber die amerikanische Staatsangehörigkeit :D

Nick Name
15.11.2012, 18:34
ein bebilderter Bericht aus China
http://lady.people.com.cn/BIG5/n/2012/1115/c1014-19588891.html

Der Google-Übersetzer ist auch wieder zum schießen.


Deutsch Sängerin Lena Farbverlauf Haare und die beliebtesten Winter-matte Make-up mit Matt hebt anders. :gruebel:

Soll das jetzt heißen, dass Lena bereits Winterfell trägt oder dass sie nicht glänzendes Make-Up benutzt hat?! :ugly:

Lars
15.11.2012, 18:45
ein bebilderter Bericht aus China
http://lady.people.com.cn/BIG5/n/2012/1115/c1014-19588891.html

Jetzt wissen wir, was Lena Meyer-Landrut auf Chinesisch heißt: 萊娜·邁爾-蘭德魯特 (Umschrift: Lái nà·mài ěr-lán dé lǔ tè) :)

mr.spock1968
15.11.2012, 19:27
Jetzt wissen wir, was Lena Meyer-Landrut auf Chinesisch heißt: 萊娜·邁爾-蘭德魯特 (Umschrift: Lái nà·mài ěr-lán dé lǔ tè) :)

:lolschlag:

earplane
15.11.2012, 19:42
Jetzt wissen wir, was Lena Meyer-Landrut auf Chinesisch heißt: 萊娜·邁爾-蘭德魯特 (Umschrift: Lái nà·mài ěr-lán dé lǔ tè) :)
Den Namen von einem auf Chinesisch schön als Kalligraphie und du hat ein super Geschenk. Aber aufpassen dass das richtig übersetzt ist, sonst lachen sich echte Chinesen kaputt wenn sie es lesen.

VogelHut
16.11.2012, 15:20
Sich Lena Meyer-Landrut auf chinesisch zu tattoowieren wäre ja mal eine Idee :) Und ich finde nicht, dass sie so schlimm aussah...gab vielleicht schonmal bessere Outfits, die sie angehabt hat :) Aber es geht definitiv schlimmer! Kennt ihr eigentlich diese (http://www.mypromi.de/profil/lena-meyer-landrut) Abstimmseite? Da vote ich ständig für Lena! Auf das ihr Promi Faktor in die Höhe steigt. Ist ganz lustig sich da mit den anderen Fans auf der Pinnwand von lena zu unterhalten oder Lena viel Glück wie für die MTVEMAs zu wünschen! Vielleicht sieht sie es ja und freut sich drüber!