PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26.08.12 - "Wer hat's gesehen?" - NDR



simon
16.08.2012, 11:39
Na das wird ein Spaß.....


Eine der umstrittensten TV-Szenen aus dem Jahr 2011 spielt in dieser Ausgabe von "Wer hat's gesehen?" eine besondere Rolle: Lena Meyer-Landrut, das deutsche ESC-Fräuleinwunder, ließ in einem ARD-Interview Altmeister Frank Elstner voll auflaufen. Bettina Tietjens Gäste - Miriam Pielhau, Ruth Moschner und Bodo Bach - empören sich über diese Respektlosigkeit und glänzen nebenbei mit beachtlichem Fernsehwissen.

22 Uhr im NDR

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1222496.html

maybear
16.08.2012, 11:54
So macht man effektiv Werbung für ein wohl eher wenig gesehenes Programm ... Es handelt sich nicht, wie man aufgrund des Textes meinen könnte, um eine Talkrunde, sondern um ein Quiz rund um's Fernsehen, das heißt das Thema Lena / Elstner dürfte in einer der zahlreichen Quizfragen vorkommen und dann allenfalls kurz mit ein paar Sätzen kommentiert werden.

DerKnut
16.08.2012, 11:54
BTW. Ruth Moschner (Wenn die das ist)... laut Wiki hat eine Ruth Moschner doch 2004 den Preis "Preis der beleidigten Zuschauer (Negativpreis)" mit 2 anderen zusammen bekommen. Begründung Für die im Fernsehen üblich gewordenen schlechten Umgangsformen. :lolschlag:

Opa Hoppenstedt
16.08.2012, 11:57
Vor allem bei Bodo Bach, der ja selber gerne Leute veräppelt, kann ich mir nicht vorstellen, daß er sich "empört". Und bei der Moschner eher auch nicht.

vampire67
16.08.2012, 11:58
Muahh, das ist schon ein paar tage bekannt und wir wollten es nur aus der unsäglichen forendiskussion (DdNm.. voting) raushalten, aber jetzt ist die katze aus dem sack :ugly:

Schnatz
16.08.2012, 12:01
Ich habs auch extra nicht gepostet, aber einer legt immer Finger in Wunde. Masochistenboard. :D

maybear
16.08.2012, 12:06
Ja, der arme Frank Elstner, immer wieder wird er an diesen Tag erinnert ...

Melanie
16.08.2012, 12:08
BTW. Ruth Moschner (Wenn die das ist)... laut Wiki hat eine Ruth Moschner doch 2004 den Preis "Preis der beleidigten Zuschauer (Negativpreis)" mit 2 anderen zusammen bekommen. Begründung Für die im Fernsehen üblich gewordenen schlechten Umgangsformen. :lolschlag:

Das wundert mich auch, dass sich ausgerechnet Frau Moschner (bekannt aus der ollen RTL Freitag Nacht News Show) "empört". Madame Moschner soll sich mal an die eigene Nase packen.

DerKnut
16.08.2012, 12:12
Das wundert mich auch, dass sich ausgerechnet Frau Moschner (bekannt aus der ollen RTL Freitag Nacht News Show) "empört". Madame Moschner soll sich mal an die eigene Nase packen.

Naja die Sendung läuft ja erst noch keine Ahnung was die so von sich geben vielleicht sagt sie ja nichts dazu.

maybear
16.08.2012, 12:12
Nun haut mal nicht auf die drei ein, solange ihr gar nicht wißt, was an dieser sensationsheischenden Ankündigung des NDR überhaupt dran ist ...

Furlong
16.08.2012, 12:14
Also wenn das wirklich eine der "umstrittensten TV-Szenen aus dem Jahr 2011" war/ist, dann scheint letztes Jahr im TV nicht viel spannendes los gewesen zu sein. :doof:

ublowmymind
16.08.2012, 12:16
Erst darf man nicht drüber reden weil sich jemand ins Höschen machen könnte und nun bekommts nen eigenen Thread? Was ist denn das für ein Käse. :-D

DerKnut
16.08.2012, 12:17
Also wenn das wirklich eine der "umstrittensten TV-Szenen aus dem Jahr 2011" war/ist, dann scheint letztes Jahr im TV nicht viel spannendes los gewesen zu sein. :doof:

Umstritten? Sehr amüsant fand ich.

bates
16.08.2012, 12:17
Ach Leute. Dieses "empören" ist doch ganz sicher ironisch gemeint. Das merkt man doch schon den übertriebenen Formulierungen ("eine der umstrittensten TV-Szenen des Jahres", ja is klar). Die werden diese "Empörung über Lenas Respektlosigkeit" parodieren, da gehe ich jede Wette ein. Oder glaubt jemand, ein Typ wie B.Bach würde sich ernsthaft darüber aufregen?

Fluxxxie
16.08.2012, 13:09
Hier das Interview mit Elstner, der KEINE Probleme mit der Sendung/Lena hatte.
:whocares:

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/frank-elstner-natuerlich-macht-es-mir-spass--47262117.html

anny1994
16.08.2012, 13:13
Das wurde sowieso damals schon so unnötig hochgebauscht... ich fand das Interview sehr unterhaltsam :)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die in dieser Sendung wirklich ernsthaft über Lenas "Respektlosigkeit" diskutieren

Doktor Landshut
16.08.2012, 13:24
Hier das Interview mit Elstner, der KEINE Probleme mit der Sendung/Lena hatte.

Probleme mit dem Interview und auch sonst mit vielem, das mit Lena zu tun hat, haben glaub ich vor allem Mitglieder des Lena-Meyer-Landrut-Forums ;).

Und der Robert alias Bodo Bach konnte sich vor seiner Comedy-Karriere bereits wunderbar "empören", als er noch Aufnahmeleiter in Köln war.

Schmullus
16.08.2012, 13:40
Ach Leute. Dieses "empören" ist doch ganz sicher ironisch gemeint. Das merkt man doch schon den übertriebenen Formulierungen ("eine der umstrittensten TV-Szenen des Jahres", ja is klar). Die werden diese "Empörung über Lenas Respektlosigkeit" parodieren, da gehe ich jede Wette ein. Oder glaubt jemand, ein Typ wie B.Bach würde sich ernsthaft darüber aufregen?

sehe ich auch so......... was soll das werden? Wieder ein Sturm im Wasserglas?..... mal sehen ob es so dumm aufgezogen wird wie diese "die 10..." oder "die 25........" oder die 100 irgendwas......vermutlich zum :gaehn: und abhaken .......hm:gruebel: bis dahin ist das SD Video vermutlich noch nicht raus.....Schade....naja mal überraschen lassen



Probleme mit dem Interview und auch sonst mit vielem, das mit Lena zu tun hat, haben glaub ich vor allem Mitglieder des Lena-Meyer-Landrut-Forums ;).
:nick: naja ich denke (nur meine Meinung) wer Probleme mit dem Interview hatte der hat Probleme....aber eigene;)

nun denn es ist ja Sommerl(-loch)... da kann man das ja mal wieder aufwärmen:gaehn: (damit meine ich die Sendung ...und will mich nicht über die jetzt natürlich zwangsläufig eventuell wieder aufkommende (hoffentlich nur kleine)Diskussion dieser leidigen Sache lustig machen)

so ich freue mich jetzt erstmal das ich heute erstmals seit Veröffentlichung SD wieder im Radio gehört habe und bin gespannt wann wir uns an dem Video zu SD erfreuen können vor dem Auftritt bei Sdr ...so hoffe ich doch...

rumimo
16.08.2012, 14:38
... Es handelt sich nicht, wie man aufgrund des Textes meinen könnte, um eine Talkrunde, sondern um ein Quiz rund um's Fernsehen, das heißt das Thema Lena / Elstner dürfte in einer der zahlreichen Quizfragen vorkommen und dann allenfalls kurz mit ein paar Sätzen kommentiert werden.
Genau, die stellen die Aussagen beider gegeneinander und fragen, wer von beiden hat Recht, Elstner oder Lena?

Karoshi
16.08.2012, 15:14
Genau, die stellen die Aussagen beider gegeneinander und fragen, wer von beiden hat Recht, Elstner oder Lena?

Klingt interessant. Das ganze Interview spiegelt mMn doch den typischen Umgang Lenas mit den Medien wunderbar wieder.
Wird sie ernst genommen und mit halbwegs sinnvollen Fragen konfrontiert kommt ein interessantes Gespräch zustande.
Merkt sie, dass Ihr Gegenüber nur die 08/15 Schiene runterleiert und nicht wirklich bei der Sache oder wenig informiert zu sein scheint, dann bricht sie mit den üblichen Konventionen und lässt den Interviewer auflaufen.

Ich hab bei diesem Interview abwechselnd am Boden gelegen oder laut gejolt, denn es war für mich in der Tat mit das Unterhaltsamste was letztes Jahr über die Schirme flimmerte.
Freue mich auf eine "fachliche" Auseinandersetzung mit der Szene. :D Hoffentlich ist die Ankündigung nicht übertrieben!

vampire67
16.08.2012, 15:27
Klingt interessant. Das ganze Interview spiegelt mMn doch den typischen Umgang Lenas mit den Medien wunderbar wieder.
Wird sie ernst genommen und mit halbwegs sinnvollen Fragen konfrontiert kommt ein interessantes Gespräch zustande.
Merkt sie, dass Ihr Gegenüber nur die 08/15 Schiene runterleiert und nicht wirklich bei der Sache oder wenig informiert zu sein scheint, dann bricht sie mit den üblichen Konventionen und lässt den Interviewer auflaufen.

Ich hab bei diesem Interview abwechselnd am Boden gelegen oder laut gejolt, denn es war für mich in der Tat mit das Unterhaltsamste was letztes Jahr über die Schirme flimmerte.
Freue mich auf eine "fachliche" Auseinandersetzung mit der Szene. :D Hoffentlich ist die Ankündigung nicht übertrieben!
Wo man das sehr schön sieht ist das interview mit Mirco Slomka bei der flughafenparty:

http://www.youtube.com/watch?v=740W1zddALk

Sie beginnt fast im Elstner-modus und plötzlich als Herr Slomka davon redet als junger mensch auch mal auf dem flughafen gearbeitet zu haben ist das interesse wieder voll da. Und ab da macht das interview wieder spass anzuschauen.

[fliP]
16.08.2012, 15:35
Und der Robert alias Bodo Bach konnte sich vor seiner Comedy-Karriere bereits wunderbar "empören", als er noch Aufnahmeleiter in Köln war.
Sehr interessant, wie ich finde: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/im-gespraech-robert-treutel-es-war-mir-total-unangenehm-1626183.html

j_easy
16.08.2012, 15:56
;387895']Sehr interessant, wie ich finde: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/im-gespraech-robert-treutel-es-war-mir-total-unangenehm-1626183.html

Danke! Er macht auf mich im Interview einen sympathischen Eindruck! Bin ja mal gespannt auf die Sendung :)

maybear
16.08.2012, 18:09
Freue mich auf eine "fachliche" Auseinandersetzung mit der Szene. :D Hoffentlich ist die Ankündigung nicht übertrieben!Ich möchte mich doch noch einmal wiederholen: Das ist keine Talksendung, das ist ein Quiz! Wahrscheinlich beschäftigt sich eine der zahlreichen Fragen mit Lena / Elstner und es wird vielleicht ein kurzer Ausschnitt gezeigt und die drei prominenten Quizkandidaten sagen da ein paar Sätze zu.

DomeK
16.08.2012, 18:16
Ich möchte mich doch noch einmal wiederholen: Das ist keine Talksendung, das ist ein Quiz! Wahrscheinlich beschäftigt sich eine der zahlreichen Fragen mit Lena / Elstner und es wird vielleicht ein kurzer Ausschnitt gezeigt und die drei prominenten Quizkandidaten sagen da ein paar Sätze zu.
Und Lena ist der äußerst werbewirksame Aufmacher. Der Krempel hat hier deswegen jetzt sogar einen eigenen Thread :schock:

Nick Name
16.08.2012, 20:24
Ich denke auch, dass die Sendung nicht so wild wird. Bodo macht vermutlich ein Späßchen auf Lenas Kosten (was ja quasi sein Beruf ist ;) ) und die Moschner dürfte wohl sogar komplett "pro Lena" sein.

Ich gehöre übrigens auch zur Fraktion die damals voll auf Seiten der Lena-Kritiker stand. Habe aber mit der Zeit (auch durch den von Fluxxxie nochmal geposteten Artikel in der Badischen) eingesehen, dass die Kritik etwas übertrieben war.
Witzigerweise fand ich den "Durch die Nacht"-Auftritt Lenas dagegen von Anfang an überhaupt nicht kritisierenswert. Wo ich mit Elstner sogar noch etwas Mitleid hatte fand ich dass Lena bei Casper eigentlich noch fast ne Spur zu zahm war. :slap: :ugly:

Grombold
16.08.2012, 21:12
... fand ich dass Lena bei Casper eigentlich noch fast ne Spur zu zahm war. :slap: :ugly:
sie war hslt nicht so gut drauf den Tag ;)

Günni2
17.08.2012, 02:14
Hey Leute.
Im Nach herein, fällt mir ein, das es eine kurze Filmsequenz gibt, kurz vor dem Auftritt. Lena und FE hatten ein kurzes Gespräch und bogen sich vor lachen. Ich kann mir gut vorstellen, das die beiden sich da abgesprochen hatten. Ich glaube, beide wollten nur so ein wenig verarschen.
Fritz ( günni2 )

maybear
17.08.2012, 02:33
Das glaube ich nun wieder nicht, Elstner war einfach schlecht vorbereitet und hatte wohl auch nicht seinen besten Tag.

[fliP]
18.08.2012, 18:28
Das glaube ich nun wieder nicht, Elstner war einfach schlecht vorbereitet und hatte wohl auch nicht seinen besten Tag.
Richtig, ich hatte es ja glaube ich schon paar mal geschrieben. Ich war damals bei der Elstner-Folge live vor Ort. Und das erste, was er uns (vor der Sendung) sagte, war, dass er total schlecht vorbereitet ist und die Sendung nie geprobt wurde. Er hat quasi um Nachsicht gebeten. Für mich ist irgendwie der "große" Frank Elstner (als Moderator) ziemlich klein geworden an dem Tag - Barbara Schöneberger war tags darauf viel souveräner und lockerer. Insofern war ich danach sehr überrascht von der ganzen Kritik an Lena, denn mich hat eher der Herr Elstner enttäuscht ;)

mrlenchenfan
18.08.2012, 21:54
Nur ein, zwei Sätze dazu:

Ich habe eine Aufzeichnung der Sendung und ich fand diese Sendung nicht empörend. Außerdem hatte sich F.E. damals, als die Wogen hoch waren in einem anderen Interview dazu geäußert, das er es auch nicht empörend fand.

Und als Schlusssatz: Hatte nicht irgendjemand hier im Forum erklärt und begründet, dass die abgesprochen war?

PS: Sehe gerade, dass Günni2 schon darauf eingegangen war!

manny91
24.08.2012, 13:25
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1222496.html

Lena kommt da nicht mehr vor.

ublowmymind
24.08.2012, 13:28
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1222496.html

Lena kommt da nicht mehr vor.

Haha die Schisser :-D

earplane
24.08.2012, 13:39
Vielleicht ist doch jemandem beim NDR aufgefallen dass so was gerade überhaupt nicht passt. Immerhin macht der NDR gerade momentan mit Lena groß Werbung für sich. (Reeperbahn und Sesamstraße).

Rolwin
24.08.2012, 13:47
Vielleicht ist doch jemandem beim NDR aufgefallen dass so was gerade überhaupt nicht passt. Immerhin macht der NDR gerade momentan mit Lena groß Werbung für sich. (Reeperbahn und Sesamstraße).
Wird aber nichts am Inhalt der Sendung ändern, denn die Sendung ist ja bereits aufgezeichnet, nur Lena wird nicht mehr als Werbung genommen.

ublowmymind
24.08.2012, 13:59
Wird aber nichts am Inhalt der Sendung ändern, denn die Sendung ist ja bereits aufgezeichnet, nur Lena wird nicht mehr als Werbung genommen.

Vielleicht wurde der Part auch rausgeschnitten. :hmm:

bates
24.08.2012, 17:23
Vielleicht wurde der Part auch rausgeschnitten. :hmm:

Fänd ich blöd, ich würde das gerne sehen.

ublowmymind
24.08.2012, 17:31
Fänd ich blöd, ich würde das gerne sehen.

Naja ich muss es nicht sehn aber wenn es Lenas Wunsch war das entfernen zu lassen, find ich das ok. Natürlich alles nur Spekulationis :D

Furlong
26.08.2012, 23:43
Hat's jemand gesehen? Ich habs nämlich vergessen und nur noch den Schluss mitbekommen, da wars nicht.

Lars
26.08.2012, 23:44
Hat's jemand gesehen? Ich habs nämlich vergessen und nur noch den Schluss mitbekommen, da wars nicht.

Ich hatte es nebenbei laufen, aber auch nichts von Lena.
Haben sie wohl echt weggelassen, diese :X

j_easy
26.08.2012, 23:45
Hab's ab 22:15 gesehen, einige aus der Schnatzbox schon früher. Ist wohl der Scheere zum Opfer gefallen. Gut so!

vampire67
26.08.2012, 23:46
Ich hatte es nebenbei laufen, aber auch nichts von Lena.
Haben sie wohl echt weggelassen, diese :X

Schisser :zahn:

Lars
26.08.2012, 23:47
Hab's ab 22:15 gesehen, einige aus der Schnatzbox schon früher. Ist wohl der Scheere zum Opfer gefallen. Gut so!

Gut so? Für Elstner, vielleicht. :kicher:

Furlong
26.08.2012, 23:49
Unbelievable! :doof:

Ergänzung: Die Sendung war wohl 5 Minuten kürzer als normal (40 statt 45min), d.h. da wurde wohl tatsächlich geschnippelt.

j_easy
26.08.2012, 23:58
Im Vorfeld der bis jetzt guten Stardust Kampanie wollten Sie Lena wohl nicht schlecht darstellen. Es gab ja auch viele die Elstner in Schutz nahmen und Lena tadelten. Oder Elstner selbst hat interveniert.

Nunja, die Wiederholung von "Durch die Nacht mit Lenchen und Casper" wird wohl kommen ...

ublowmymind
27.08.2012, 00:00
Haha ist doch toll dass es rausgeschnitten wurde. So braucht man hier nicht Seiten mit der ollen Lena/Elstner Story zu füllen. :) Würde mich nur interessieren ob Lena den Programmchef wulffmäßig angerufen hat. :D

Thophi
27.08.2012, 00:02
Was wäre denn so schlimm daran gewesen, wenn das gebracht worden wäre? Das ist Lena :hmm:. Mache hier scheinen sich ja für sie zu schämen.

Schmullus
27.08.2012, 00:05
Was wäre denn so schlimm daran gewesen, wenn das gebracht worden wäre? Das ist Lena :hmm:. Mache hier scheinen sich ja für sie zu schämen.
jo...da wäre nichts schlimm gewesen....aber man hätte wieder so lustig drüber snacken und sich pro forma über die aufregen können die sich drüber aufregen ....oder so ähnlich:gruebel: ......;)

j_easy
27.08.2012, 00:10
Was wäre denn so schlimm daran gewesen, wenn das gebracht worden wäre? Das ist Lena :hmm:. Mache hier scheinen sich ja für sie zu schämen.

Das wäre einen eigenen Fred Wert, wenns den nicht schon gibt:

Wie weit kann sich Lena, unserer Meinung nach, für den Erfolg verbiegen, also auf "gutes Benehmen" achten oder machen gerade diese Ecken & Kanten Lenas vorherigen Erfolg aus? Möchten wir eine Ständig-gute-Laune-Lena? Ich nur, wenn es Ihr natürliches Naturell ist.

HolgerL
27.08.2012, 00:11
Vielleicht lohnt es sich manchmal doch, eine E-Mail an die Redaktion zu schreiben.
(Die ursprüngliche Fassung der Sendeankündigung war einfach unter aller Sau. Ich fand, dass man das nicht unkommentiert lassen durfte, und ich denke und hoffe, dass auch andere so gehandelt heben.)

Doktor Landshut
27.08.2012, 00:14
Vielleicht lohnt es sich manchmal doch, eine E-Mail an die Redaktion zu schreiben.

Besser als auf die Mailbox zu sprechen ist das allemal ;)

bates
27.08.2012, 00:27
Was wäre denn so schlimm daran gewesen, wenn das gebracht worden wäre? Das ist Lena :hmm:. Mache hier scheinen sich ja für sie zu schämen.

Ja, find ich auch komisch. Dazu kann ich mich nur wiederholen:


Ein Mensch mit einem ausgeprägten Charakter ist eben nur so und nicht anders zu haben. Jemanden für seine Ecken und Kanten zu loben und sich dann zu beschweren, wenn er tatsächlich aneckt, das geht nicht. Man kann nicht von der Ungezähmtheit und Unangepasstheit eines Menschen schwärmen und dann nervös hoffen, dass er nicht „im falschen Moment“ ungezähmt und unangepasst ist. Das ist widersinnig, paradox. .


... und wenn es tatsächlich so ist, dass da was aus der Sendung rausgeschnitten wurde, um Lena zu "schonen", fände ich das schlicht ultra-peinlich. Wenn die Spitze gegen sie gelungen gewesen wäre, hätten sie und der humorvollere Teil ihrer Fans darüber lachen können. Wenn es nicht gelungen und richtig blöd gewesen wäre, hätte sich eben die Sendung selbst blamiert. Etwas Schlimmes passiert wäre in keinem Fall.

j_easy
27.08.2012, 00:33
Zumal es ja nur ein ziemlich harmloses Quiz war ... Ich finde es aber trotzdem OK, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht noch einmal aufgewärmt wird.

synapse
27.08.2012, 00:41
... und wenn es tatsächlich so ist, dass da was aus der Sendung rausgeschnitten wurde, um Lena zu "schonen", fände ich das schlicht ultra-peinlich. Wenn die Spitze gegen sie gelungen gewesen wäre, hätten sie und der humorvollere Teil ihrer Fans darüber lachen können. Wenn es nicht gelungen und richtig blöd gewesen wäre, hätte sich eben die Sendung selbst blamiert. Etwas Schlimmes passiert wäre in keinem Fall.

Ich finds ok dass sie es rausgeschnitten haben. Muss man zum jetzigen Zeitpunkt das Elstner-Interview aufwärmen*)? Dazu würde ich sagen "kann man machen, muss man aber nicht machen". Und ich schäme mich nicht zu sagen, dass es mir wehtut das ganze Elstner-Interview anzuschauen, während ich z.B. die Sendung mit Casper gern nochmal anschaue.

*) @j_easy: :five:

Schmullus
27.08.2012, 00:41
Zumal es ja nur ein ziemlich harmloses Quiz war ... Ich finde es aber trotzdem OK, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht noch einmal aufgewärmt wird.

:hmm: ja ist ok ...auch wenn ich ein bischen ein komisches Gefühl hab ob dieser Zensurtätigkeit....(ok im Prinzip ist es der Sack Reis ob er nu umfällt oder nicht....kommt halt drauf an wer und wie es publik gemacht wird.... aber ich schweife ab..... auf zum nächsten Thema.... hier gibt es nichts mehr zum aufregen;) (gut wenn man will kann man natürlich immer;) )...... ich geh mal und freu mich weiter aufs Video:hi:

j_easy
27.08.2012, 00:44
Ich finds ok dass sie es rausgeschnitten haben. Muss man zum jetzigen Zeitpunkt das Elstner-Interview aufwärmen*)? Dazu würde ich sagen "kann man machen, muss man aber nicht machen". Und ich schäme mich nicht zu sagen, dass es mir wehtut das ganze Elstner-Interview anzuschauen, während ich z.B. die Sendung mit Casper gern nochmal anschaue.

*) @j_easy: :five:

:gutenabend: :five:

bates
27.08.2012, 00:47
Ich finds ok dass sie es rausgeschnitten haben. Muss man zum jetzigen Zeitpunkt das Elstner-Interview aufwärmen*)? Dazu würde ich sagen "kann man machen, muss man aber nicht machen".

Och, wieso nicht dieses unterhaltsame Beispiel für das Scheitern einer Kommunikation nochmal aufwärmen? Das Ding ist jetzt nunmal ein Stück Fernsehgeschichte - wenn auch nur eine Fußnote darin.


Und ich schäme mich nicht zu sagen, dass es mir wehtut das ganze Elstner-Interview anzuschauen, während ich z.B. die Sendung mit Casper gern nochmal anschaue.

... bei mir ist es tendenziell tatsächlich andersherum.

Schmullus
27.08.2012, 00:54
.... Und ich schäme mich nicht zu sagen, dass es mir wehtut das ganze Elstner-Interview anzuschauen, während ich z.B. die Sendung mit Casper gern nochmal anschaue.


[/I]

....
... bei mir ist es tendenziell tatsächlich andersherum.

beim Elstner-Interview ist die Lacherquote auch wesentlich höher pro Zeiteinheit;) (Das Elstner-Interview ist der kurze Spaßsnack für zwischendurch.... durch die Nacht ist Zeitaufwändiger und mit "etwas;)" mehr Anspruch)(mich nerven nur die bösartig extrem kurz zusammengeschnittenen Teile....aber ich sag :X es wurde ja schon oft genug aufgewärmt)... :binweg:

Zampano
27.08.2012, 01:12
Im Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovision-tv-li-la-launebaeren-in-der-lenarena-a-761623.html) stand seinerzeit zum Elstner-Interview:


Es war das Großartigste, was die ARD seit langem auf dem Sendeplatz um 18.50 Uhr gezeigt hat.

Und wenn's im Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovision-tv-li-la-launebaeren-in-der-lenarena-a-761623.html) steht, wird's ja wohl stimmen...

j_easy
27.08.2012, 02:29
Im Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovision-tv-li-la-launebaeren-in-der-lenarena-a-761623.html) stand seinerzeit zum Elstner-Interview:

Und wenn's im Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovision-tv-li-la-launebaeren-in-der-lenarena-a-761623.html) steht, wird's ja wohl stimmen...

Lena und Elstner sei Dank :zahn:

Rolwin
27.08.2012, 12:04
Och, wieso nicht dieses unterhaltsame Beispiel für das Scheitern einer Kommunikation nochmal aufwärmen? Das Ding ist jetzt nunmal ein Stück Fernsehgeschichte - wenn auch nur eine Fußnote darin.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie die Fragestellung war und welche Kommentare die Spieler abgegeben haben.
Daß das Ganze nicht unspektakulär war beweist allein die Tatsache, dass man im Vorfeld mit dieser Frage Werbung gemacht hat für diese Sendung.

Daß Lena/Management die Ausstrahlung verhindert hat, halte ich für unwahrscheinlich, denn dafür hätten sie die Sendung erst einmal sehen müssen.
Das gilt auch für F.Elstner. Weiß auch nicht, ob er überhaupt Einfluss auf den NDR hat und wenn doch, dann hat er immer noch große Probleme mit seiner damaligen Sendung.

Ich denke, dass die Oberen des NDR, hierzu gehört sicherlich Th. Schreiber, nach der Ankündigung, sich diese Sequenz angesehen haben und danach wurde sie raus geschnitten. Es muß schon gravierend gewesen sein, denn es ist nicht so einfach, eine Frage im Nachhinein raus zuschneiden, ohne dass der Zuschauer etwas merkt.

Ich denke, wir werden es nie erfahren, es sei denn, jemand war bei der Aufzeichnung dabei.:)

mr.spock1968
27.08.2012, 12:08
Man kann doch nicht gleichzeitig auf der einen Seite Lena supporten beim Festival von NDR2 aus und auf der anderen Seite sie eventuell in die Pfanne hauen. Das sieht doch schlecht aus.

j_easy
27.08.2012, 13:34
Man kann doch nicht gleichzeitig auf der einen Seite Lena supporten beim Festival von NDR2 aus und auf der anderen Seite sie eventuell in die Pfanne hauen. Das sieht doch schlecht aus.

Sehe ich auch so! Ja, schade, dass wir niemanden kennen, der bei der Aufzeichnung anwesend war.

coachyou
27.08.2012, 19:09
könnte im Kontext dieses Themas interessant sein:
https://netzpolitik.org/2012/exklusiv-die-offizielle-gasteliste-von-ackermanns-geburtstagsdiner-die-das-kanzleramt-geheim-halten-will/

Karoshi
28.08.2012, 04:36
Ja, find ich auch komisch. Dazu kann ich mich nur wiederholen:

... und wenn es tatsächlich so ist, dass da was aus der Sendung rausgeschnitten wurde, um Lena zu "schonen", fände ich das schlicht ultra-peinlich. Wenn die Spitze gegen sie gelungen gewesen wäre, hätten sie und der humorvollere Teil ihrer Fans darüber lachen können. Wenn es nicht gelungen und richtig blöd gewesen wäre, hätte sich eben die Sendung selbst blamiert. Etwas Schlimmes passiert wäre in keinem Fall.


Im Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovision-tv-li-la-launebaeren-in-der-lenarena-a-761623.html) stand seinerzeit zum Elstner-Interview:

Es war das Großartigste, was die ARD seit langem auf dem Sendeplatz um 18.50 Uhr gezeigt hat.

Habe mir heute abend die Aufzeichnung angesehen,
und ich stimme mit meinen Vorredner ein:
Hier gab es nichts zu verbergen!
Und ich hasse vorauseilendes Gehorsam (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorauseilender_Gehorsam)!
Dafür bezahle ich die GEZ?
What the f*ck ?!?

maybear
28.08.2012, 05:41
Ähem, was für eine Aufzeichnung? Gibt es irgendwo die ungeschnittene Version?

Lars
28.08.2012, 19:45
Habe mir heute abend die Aufzeichnung angesehen,
und ich stimme mit meinen Vorredner ein:
Hier gab es nichts zu verbergen!
Und ich hasse vorauseilendes Gehorsam (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorauseilender_Gehorsam)!
Dafür bezahle ich die GEZ?
What the f*ck ?!?

Haste irgendwo einen Schnitt bemerkt, plötzliche Punktesprünge, neu aufgezeichnete Frage ohne Publikum? ;)