PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue hintergründe fehlerhaft?



nobody_0991
21.08.2012, 15:02
ich hab festgestellt dass die neuen designs fürs forum irgendwie nich ganz richtig ticken :D

wenn ich zum beispiel nen beitrag zitieren will, und unter den beitrag klicke, dann springt der cursor immer in den zitierten beitrag.
und eben hab ich etwas in das schreibfenster eingefügt und wollte noch etwas dazu schreiben und mein browser stürzte ab.

ist das nur bei mir so?

simon
21.08.2012, 17:17
an den neuen designs kann das jedenfalls nicht liegen, funktion des forums und design sind zweierlei dinge. ich habe keine probleme.

nobody_0991
21.08.2012, 17:22
an den neuen designs kann das jedenfalls nicht liegen, funktion des forums und design sind zweierlei dinge. ich habe keine probleme.

wer weiß warum der cursor dann so rumhüpft

DomeK
21.08.2012, 17:40
wenn ich zum beispiel nen beitrag zitieren will, und unter den beitrag klicke, dann springt der cursor immer in den zitierten beitrag.
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen (Sommerstyle ausprobiert), aktuellster Firefox + verschiedenste Addons. Beim Zitieren springt der Cursor einmalig in das Scheibfenster. Alles andere muss am Browser liegen (z.B. Anker ("#post390044"), möglich dass der Browser selbst nochmal an den Anker springt).

und eben hab ich etwas in das schreibfenster eingefügt und wollte noch etwas dazu schreiben und mein browser stürzte ab.

Weiß nicht, welche Skripte da aktiv werden, wenn das Scheibfenster den Fokus erhält. Abstürze sind häufig ein Problem von memory leaks, gerade nach längerer Benutzung, gerne auch in Kombination mit zuwenig RAM. Öfter mal den Browser neustarten. Sollte dein Computer nicht der schnellste sein, empfehle ich in den Benutzereinstellungen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/profile.php?do=editoptions) den einfachen Editor zu benutzen.

Bei Problemen übrigens immer Browser+Version, den konkreten Forumsstyle und das Betriebssystem nennen. Wichtig ist auch die Angabe, ob das Problem mit einer Anleitung jedesmal reproduzierbar ist, und was du schon ausprobiert hast (z.B. alle Addons deaktivieren; andere Browser). Dann kann man dir schneller helfen und muss nicht lange rätseln.

manny91
21.08.2012, 17:42
Hast Du vielleicht irgendwelche Zusatz-Addons oder so am Laufen, welche dieses Phänomen erzeugen könnten? Am Design kann es kaum liegen. Bist ja auch der Erste mit einer solchen Beschwerde :D. Ist es nur in den neuen Designs so? In beiden? Kannst Du bitte Deinen Browser nennen, Versionsnummer, und genauer beschreiben wie es passiert, damit man das nachvollziehen kann?

(öhm, DomeK war schneller :suspekt:)

nobody_0991
21.08.2012, 17:54
ich hab den opera 12.01, keine add ons

fehler tritt in allen designs auf

fehler sind zum einen, wenn ich erst einen link oder irgendetwas einfüge und dann schreibe, stürzt der browser beim ersten tasendruck auf einen buchstaben zusammen

und

wenn ich etwas zitiere und unter den beitrag klicke, springt der cursor in den beitrag, aber das nicht jedes mal :hmm:

nobody_0991
21.08.2012, 17:56
hab den editor geändert und schon gehts wieder ;) danke für die hilfe

DomeK
21.08.2012, 19:47
:five: