PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer Frei



Günni2
22.08.2012, 01:53
Hallo Leute.
Seit ungefähr 10 Jahren bin ich ein Fan von der Sendung " Zimmer Frei " auf WDR. Ich habe gerade mal die Anregung gemacht, Lena mal einzuladen. Ich kann mir gut vorstellen, daß das eine Riesensache werden kann. Und, für Lena wäre das eine Art von " Ritterschlag ". Denn, wer da angekommen ist, ist wer im Unterhaltungsbusiness. Ich bin gespannt auf die Antwort.
Was haltet ihr davon?!
Fritz

maybear
22.08.2012, 02:34
Grundsätzlich gern, ich bin aber nicht sicher, ob für Lenas Geschmack da nicht zu viel über das Privatleben gesprochen wird.

Queeny
22.08.2012, 02:37
[...]
Du sprichst aus,woran ich schon oft gedacht habe. Kann mir gut vorstellen, daß das ebenso genial sein kann, wie ihre Auftritte bei der NDR-Talkshow. Hoffe auf eine positive Antwort. Ich fände es grandios.

j_easy
22.08.2012, 03:05
Mhm, wenn Lena da was singen soll, ob das gut geht :kicher:

Aber im Ernst, es wäre schön! Hatten sich die beiden Frauen nicht schon kennengelernt, also Frau Westermann und Lenchen? Bei einer der Preisverleihungen, wie ich denke mich zu erinnern.

Nick Name
22.08.2012, 03:57
Bei "Zimmer Frei" würde ich Lena auch mal gerne sehen. Ich denke mit Christine und Götzimausi hätte sie sicher einen riesen Spaß. :)

Die Sendung bei der ich Lena aber auf jeden Fall mal sehen möchte ist "Ton Spur" auf 3 Sat!

Wer sie nicht kennt: dort reichen die Gäste zuvor eine Liste mit dem "Soundtrack ihres Lebens" ein, ihre persönliche Tonspur also mit Stücken oder Songs die sie geprägt haben oder die ihr Leben beschreiben. Die Moderatorin Nina Brunner spricht dann in einem Interview mit dem jeweiligen Gast über diese Liste.
Der eigenliche Clou ist aber, dass parallel dazu drei sogenannte Profiler aus dem Musikbiz anhand dieser Liste entziffern sollen um welchen Gast es sich handelt. Und ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft die Profiler bereits richtig gelegen haben.

Die Folgen der letzten beiden Staffeln mit Tim Renner, Nubya und Chris von Rohr als Profiler gibt es übrigens noch alle in der Mediathek zum anschauen. Nur die Folgen der ersten Staffel als noch Tamara Conniff und Reto Bühler mit an Bord waren sind leider vom Netz. Die Playlists der damaligen Gäste (u.a Steffi Heinzmann) kann man aber zumindest noch nachlesen.

http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/tonspur/146700/index.html

j_easy
22.08.2012, 04:08
Interessant!

Acid0989
22.08.2012, 07:56
Mhm, wenn Lena da was singen soll, ob das gut geht :kicher:

Aber im Ernst, es wäre schön! Hatten sich die beiden Frauen nicht schon kennengelernt, also Frau Westermann und Lenchen? Bei einer der Preisverleihungen, wie ich denke mich zu erinnern.

Vor 2 Jahren, beim ersten Deutschen Radiopreis. Frau Westermann war hochgradig ver:wub: in Lena.

Edit: such, such, such http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SpX9Jqj2bRE#t=248s

rix
22.08.2012, 08:32
Jaaa, bitte. Lena bei Zimmer Frei. Das wäre supi. Und über die Art Privates, über die dort geredet wird, spricht Lena doch sowieso. Sollte also passen. Spannend wäre allerdings, welche besten Freunde etwas über ihre Macken erzählen dürften. Das könnte wahrlich schwierig werden - oder sie fragen denBenjamin :ugly:.

Rolwin
22.08.2012, 11:26
Hallo Leute.
Seit ungefähr 10 Jahren bin ich ein Fan von der Sendung " Zimmer Frei " auf WDR. Ich habe gerade mal die Anregung gemacht, Lena mal einzuladen. Ich kann mir gut vorstellen, daß das eine Riesensache werden kann. Und, für Lena wäre das eine Art von " Ritterschlag ". Denn, wer da angekommen ist, ist wer im Unterhaltungsbusiness. Ich bin gespannt auf die Antwort.
Was haltet ihr davon?!
Fritz
Ja, auch ich liebe diese Sendung und habe mir schon oft vorgestellt, Lena dort als Gast zu sehen. Ich habe aber große Zweifel, dass das gelingt.
Wenig Zweifel habe ich, dass Lena dort nicht gerne hingehen würde, da beide Frauen sich offensichtlich mögen und Prof-Götz mag sowieso fast jeder.

Diese Sendung lebt ja vorwiegend durch ihre Intimität, das heißt, man erfährt Dinge, die im Blätterwald so nicht zu finden sind. Was wäre Lena bereit preiszugeben, das bisher noch nicht bekannt ist (selbst das Kloputzen, war eine Überschrift wert). Ihre Biographie vor 2010 scheint ja wenig von anderen 18 Jährigen abzuweichen. Ab 2010 gibt es wirklich kaum etwas, was nicht veröffentlicht wurde, bis auf, wer sind ihre Freunde. Vom Schuhtick, Sparsamkeit, Bioessen, Kuchenbacken, Schlafen usw, ist alles bekannt und noch sehr zeitnah.
Ich hoffe sehr, dass Lena dort einmal Gast sein wird, befürchte aber, wir müssen uns noch einige Zeit gedulden.
Ja, ich bin auch gespannt auf die Antwort.

Bronto
22.08.2012, 12:02
Was wäre Lena bereit preiszugeben, das bisher noch nicht bekannt ist (selbst das Kloputzen, war eine Überschrift wert). Ihre Biographie vor 2010 scheint ja wenig von anderen 18 Jährigen abzuweichen. Ab 2010 gibt es wirklich kaum etwas, was nicht veröffentlicht wurde, bis auf, wer sind ihre Freunde. Vom Schuhtick, Sparsamkeit, Bioessen, Kuchenbacken, Schlafen usw, ist alles bekannt und noch sehr zeitnah.


Es kommt ja nicht darauf an, ob es dir oder mir, bekannt ist - Lenaisten, die jeden Artikel lesen und sich den Inhalt auch noch merken. Wichtig ist, ob es das gewöhnliche Zimmer-frei!-Publikum unterhält.

Von daher halte ich es für gut möglich, dass Lena in naher Zukunft sich um einen Platz in der WG bewirbt.


Spannend wäre allerdings, welche besten Freunde etwas über ihre Macken erzählen dürften. Das könnte wahrlich schwierig werden - oder sie fragen den Benjamin :ugly:.

Benjamin: "Also, sie mag keine dreckigen Tische, bewertet jeden nach seinen Schuhen und kann besser Malen und Minigolfen als ich ..."

Günni2
22.08.2012, 18:27
Hallo Leute.

Hier die Antwort vom WDR

Hallo Friedrich,


vielen Dank für deine E-Mail.


Vielen Dank für den Gastvorschlag. Wir werden ihn in unsere lange Wunschliste aufnehmen.

Viele Grüße Deine
ZIMMER FREI ! - Redaktion

Dann wollen wir mal hoffen!

Fritz ( Günni2 "

Doktor Landshut
22.08.2012, 18:52
Die Sendung bei der ich Lena aber auf jeden Fall mal sehen möchte ist "Ton Spur" auf 3 Sat!

Wer sie nicht kennt: dort reichen die Gäste zuvor eine Liste mit dem "Soundtrack ihres Lebens" ein, ihre persönliche Tonspur also mit Stücken oder Songs die sie geprägt haben oder die ihr Leben beschreiben. Die Moderatorin Nina Brunner spricht dann in einem Interview mit dem jeweiligen Gast über diese Liste.
Der eigenliche Clou ist aber, dass parallel dazu drei sogenannte Profiler aus dem Musikbiz anhand dieser Liste entziffern sollen um welchen Gast es sich handelt. Und ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft die Profiler bereits richtig gelegen haben.

Für den aufmerksamen Lenafan wäre das sicher auch kein Problem ;).

Die Sendung finde ich auch sehr interessant und sehe sie regelmäßig, Tim Renner (Ex Universal CEO) hat in der Tat immer einen ziemlich guten Riecher.

esiststeffen
22.08.2012, 19:20
Ich hab in meinem ganzen Leben, wenn ich mich richtig erinnere, zwei oder drei Zimmer-frei-Ausgaben gesehen: zunächst Anfang 2007 die Sendung mit Eva Briegel, dann noch etwas später (vielleicht noch im gleichen Jahr), als Christina Stürmer zu Gast war (wobei ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob ich die Sendung komplett oder nur ausschnittsweise gesehen hab) und dann irgendwann mal eine Ausgabe mit Willy Astor. Natürlich ist die Sendung gerade für Fans und Interessierte des jeweiligen Gastes interessant (ich als Julifan kann mich spontan an keine andere Fernsehsendung mit so viel Eva erinnern, und zum ersten Mal lernten wir Fans auch ihre Mutter, ihren Bruder und ihr Lieblingspferd kennen), aber gerade bei dieser Sendung fand ich es auch etwas schade, dass man immer dann, wenn das Gespräch so richtig interessant und intim wurde, das Thema beendete, um wieder irgendein albernes Spiel zu spielen :X


Prof-Götz mag sowieso fast jeder.
Dann muss ich mich mal wieder als massenuntauglich outen: Mir ist zwar schon länger bewusst, dass ich mit der Meinung erstaunlicherweise ziemlich allein dastehe, aber ich kann diesen Herrn irgendwie gar nicht ab :hmm:

Ansonsten finde ich aber schon, dass Lena in diese Sendung gut passen würde, und drücke euch die Daumen, dass es mal klappen möge ;)

Peter M. aus V.
22.08.2012, 19:40
Götz Alsmann ist 'ne Rampensau allerhöchsten Grades, aber wenn er die passenden Gäste hat, ist das genial. Fände spannend, welches Lied er für ein Duett auswählen würde. Und Christine Westermann hätte bestimmt genug Fragen auf Lager, die "intime" Stimmung aufkommen lassen und dennoch Lenas Privatsphäre unangetastet lassen. Aber.... die Warteliste ist lang. Und der WDR hat noch nicht so richtig erkannt, wer sich da in seinem Sendegebiet niedergelassen hat. Die lassen dem NDR den Vortritt. (Ausnahmen gibt es natürlich).

Danke für den Tipp mit der Tonspur!

Kölscher Jung
22.08.2012, 19:47
Hallo Leute.

Hier die Antwort vom WDR

Hallo Friedrich,


vielen Dank für deine E-Mail.


Vielen Dank für den Gastvorschlag. Wir werden ihn in unsere lange Wunschliste aufnehmen.

Viele Grüße Deine
ZIMMER FREI ! - Redaktion

Dann wollen wir mal hoffen!

Fritz ( Günni2 "

Das scheint ja so eine Art Standardantwort zu sein. Aber vielleicht führen sie ja Buch, wie oft ein Gast schon gewünscht wurde.

rix
22.08.2012, 20:09
"unsere lange Wunschliste" lässt zudem zwei Interpretationen zu: (1) Liste mit den Wünschen der Zuschauer oder (2) Wunschliste des WDR, wen sie gerne einladen würden. Ist wahrscheinlich eine Mischung von beidem. :hmm:

Doktor Landshut
22.08.2012, 20:24
"unsere lange Wunschliste" lässt zudem zwei Interpretationen zu: (1) Liste mit den Wünschen der Zuschauer oder (2) Wunschliste des WDR, wen sie gerne einladen würden. Ist wahrscheinlich eine Mischung von beidem. :hmm:

Ich interpretiere es als "Das kann dauern" :fies:.

Surfer
22.08.2012, 20:33
Diese Wunschliste wird sicher nicht nach dem Prinzip last in - last out geführt. Da spielen doch bestimmt Faktoren wie Verfügbarkeit, Aktualität, Reichweite des Stars usw. eine Rolle.
Vielleicht habt ihr die Leute jetzt mit der Mail und dem Hinweis auf Lena auf den richtigen Zug gesetzt. :)

earplane
22.08.2012, 20:40
Die "Antwort" ist ein Standardtextbaustein und bedeutet gar nichts.
Ich würde Lena auch gerne dort sehen und ich bin mir eigentlich sehr sicher dass sie früher oder später in die Sendung kommt. Aber eigentlich wäre es gut wenn das noch eine Weile dauert. Ein, zwei Jahre mindestens. Dann gibt es auch mehr zu erzählen.

Günni2
16.02.2013, 03:13
Hallo Leute. Ich möchte dieses Tema noch einmal aufgreifen. ( Zimmer frei ) Dazu eine Bitte an Euch. Fragt doch mal beim WDR nach, ob sie Lena mal einladen möchten. Ich kann mir gut vorstellen, das, wenn genügend Leute beim Sender nachfragen, das dann die Möglichkeit einer Teilnahme von Lena eher entsprochen wird. Ich möchte Lena und ich glaube im Interesse vieler zu sprechen, dort wirklich mal sehen.

maybear
16.02.2013, 03:58
Wissen wir denn, ob Lena da überhaupt hin will? Es geht da ja doch recht viel um Privates ...

juergen
16.02.2013, 12:51
Die Sendung "Zimmer Frei" wäre meiner Meinung nach wegen des, sagen wir, Anarchischen Chaos, bestens geeignet für Lena. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite kommen in dieser Sendung oft private und privateste Themen zur Sprache, weswegen sie für Lena völlig ungeeignet wäre.

Falls Götz und Christine die Sendung noch, sagen wir, mindestens 10 Jahre machen könnten, dann wären so reichlich öffentliche Ereignisse passiert, dass Lena ihre Gefühlswelt dazu mitteilen könnte. Das bereitet ihr ja keine Kopfschmerzen. Kollegen statt privater Freunde könnten über sie als Kollegin/Künstlerin/Mensch erzählen und ebenfalls Kollegen die ultimative Lob-Huddelei verfassen.

Kürzer gesagt: In einiger Zeit könnte ich mir eine Sendung vorstellen über Lena als Mensch und Künstlerin, in welcher berufliche Weggefährten zu Wort kommen. So eine Folge von "Zimmer Frei" habe ich auch schon gesehen. Ich weiss bloss im Moment nicht, wer der Gast war.

Günni2
16.02.2013, 13:15
Wie bei jedem Künstler/Person des öffentlichen Rechts, sprich Politiker, wird vorher gefragt, welche Temen bitte nicht angesprochen werden sollten. Und da Christine Lena recht gut kennt und sie weiß, das Lena keine Fragen zu ihrer Familie/Freundeskreis beantwortet und auch nicht beantworten will, werden Götz und Christine auch nicht danach fragen. Es ist ja schließlich nicht RTL! Und selbst die haben es mittlerweile gelernt. Also, von dieser Warte aus brauchen wir keine Angst zu haben.

j_easy
16.02.2013, 16:03
Ich denke, wenn Lena oder Ihr Management das wollten, würden Sie das wahrscheinlich organisieren können. Es sei denn, die Warte- oder Wunschliste ist wirklich sehr groß. Nur, dann können wir auch nicht so viel ausrichten.

Unabhängig davon, ist es natürlich gut, privat nachzufragen.

Elvis
16.02.2013, 16:27
Wissen wir denn, ob Lena da überhaupt hin will? Es geht da ja doch recht viel um Privates ...

Genau, Bestandteil der Sendung ist immer eine Homestory. Es gibt ein Video aus der Wohnung. Dabei schaut der Reporter vor Ort auch schon mal gerne in Schubladen und den Kühlschrank.

cue
16.02.2013, 16:44
da kann man ja zur not ne fake wohnung nehmen.

Peter M. aus V.
16.02.2013, 17:12
Den Kühlschrankinhalt kennen wir ja schon: Milch für Kaffeemachen und gutes, kaltes Wasser.

Der Typ, der die Hausbesuche macht, Manes Meckenstock, (manchmal jedenfalls), kann ganz schön distanzlos werden - das gäbe eine echte Katastrope, dagegen ist Lenas Blitzbesuch bei Casper ein Kindergeburtstag.

Aber im Ernst: Der Altersdurchschnitt der Gäste ist doch deutlich höher als Lenas Lebensjahre, und das aus gutem Grund. Die Menschen sollen ja möglichst viel erzählen können, eben auch privates. (Nicht das Lena nicht viel erzählen könnte, die drei Jahre waren ja nun voll genug.) Und übe sich erzählt sie ja auch ganz gerne. Aber ein bisschen Lebens- und Erlebneszeit fehlt noch. (Manchmal habe ich auch die Radiosendung "Montalk" bei WDR2 als 2-Stunden- Interview im Kopf aber dort gelten die gleichen Kriterien. Da werden z.B. Überraschungsgäste aus der Jugend oder dem Karrierebeginn zugeschaltet oder eingeladen. Und da steckt Lena ja noch mittendrin.



Christine Westermann wäre eine tolle Gesprächspartnerin, ohne Frage. (Wieso kennt sie Lena ganz gut?)

Und die chaotische Rampensau Götz Alsmann wäre auch musikalisch ein genialer Abenteuer- Partner. Also, die Vorstellung, Lena den WG- Test durchlaufen zu lassen, hat richtig Charme. Nur vielleicht doch erst in ein paar Jahren - wenn die beiden Moderatoren durchhalten.

Melanie
20.01.2015, 19:56
Der nächste TV-Dino stirbt. Zimmer Frei wird 2016 eingestellt

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zimmer-frei-gotz-alsmann-und-wdr-verkuenden-ende-der-show-2016-a-1013901.html

Rolwin
20.01.2015, 21:02
Der nächste TV-Dino stirbt. Zimmer Frei wird 2016 eingestellt

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zimmer-frei-gotz-alsmann-und-wdr-verkuenden-ende-der-show-2016-a-1013901.html
Ich denke, nach 20 Jahren, ein gut gewählter Zeitpunkt. Werde die Sendung vermissen.

HolgerL
20.01.2015, 21:47
Vielleicht klappt es ja noch mit Lenas Besuch. Einige Promis waren inzwischen schon 2mal dabei.

tomtom
20.01.2015, 21:48
Der nächste TV-Dino stirbt. Zimmer Frei wird 2016 eingestellt

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zimmer-frei-gotz-alsmann-und-wdr-verkuenden-ende-der-show-2016-a-1013901.html

sehr schade :heul:

j_easy
21.01.2015, 00:55
sehr schade :heul:

Manches wird ja irgendwann wieder reanimiert ... wer weiß.

earplane
21.01.2015, 10:46
Hhinter den Kulissen könnte es vielleicht so gelaufen sein. Christine Westermann ist langsam bald so alt wie der durchschnittliche WDR Zuschauer. Das geht natürlich in den Augen der wichtigen Entscheidungsträger (die natürlich allesamt noch deutlich älter sind) absolut gar nicht. Man will ja um jeden Preis unbedingt jung und frisch wirken. Die Sendung ist aber ein Aushängeschild also würde man sie gerne behalten. Die geniale Lösung, man kann sie ja einfach durch eine Jüngere ersetzen, macht man ja sonst auch immer. Etwas später kann man das dann ja mit Götz Alsmann auch machen. Super Idee, beim ZDF mit Wetten Dass hat es ähnlich ja auch toll geklappt.
Götz ist aber nicht doof. Also wird er da nicht mitspielen. Außerdem lebt die Sendung von der speziellen Chemie zwischen Götz und Christine. Das kann man nicht einfach kopieren. Also setzen die Moderatoren, das Team und ein paar der Vernünftigen in der WDR Leitung ein würdevolles Ende der Sendung durch.

Rolwin
21.01.2015, 11:40
Hhinter den Kulissen könnte es vielleicht so gelaufen sein. Christine Westermann ist langsam bald so alt wie der durchschnittliche WDR Zuschauer. Das geht natürlich in den Augen der wichtigen Entscheidungsträger (die natürlich allesamt noch deutlich älter sind) absolut gar nicht. Man will ja um jeden Preis unbedingt jung und frisch wirken. Die Sendung ist aber ein Aushängeschild also würde man sie gerne behalten. Die geniale Lösung, man kann sie ja einfach durch eine Jüngere ersetzen, macht man ja sonst auch immer. Etwas später kann man das dann ja mit Götz Alsmann auch machen. Super Idee, beim ZDF mit Wetten Dass hat es ähnlich ja auch toll geklappt.
Götz ist aber nicht doof. Also wird er da nicht mitspielen. Außerdem lebt die Sendung von der speziellen Chemie zwischen Götz und Christine. Das kann man nicht einfach kopieren. Also setzen die Moderatoren, das Team und ein paar der Vernünftigen in der WDR Leitung ein würdevolles Ende der Sendung durch.
Ich denke, dass eher Christine und Götz das Ende gesetzt haben und weniger der Sender. Zimmer Frei lief ja nicht im Hauptprogramm um 20:15.
Der eigentliche Grund dürfte sein, dass Christine in den USA lebt und mit zunehmenden Alter das immer anstrengender wird. Ähnliches hat sie in der Sendung Montalk vor ein paar Wochen geäußert, als sie sich auch von dieser Radiosendung verabschiedet hat. Auch diese Sendung wird ohne sie weitergeführt und hatte schon im Vorfeld immer mal neue Moderatoren mit einbezogen um einen guten Übergang zu finden.

Richtig ist, dass man nicht nur eine Person ersetzen kann.
Wenn es weitergehen soll, dann muß, nach einem gewissen Abstand, ein völlig neues Team gefunden werden. Das dürfte zwar nicht so einfach sein, aber nicht unmöglich........

Eulenspiegel
21.01.2015, 14:21
Vom 15.1.!

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/kultur/ein-letztes-jahr-ist-das-zimmer-noch-frei-1.1837927

So erzählte sie auch etwas zu ihrer Sendung „Zimmer frei“. Es werde in diesem Jahr noch 20 Folgen geben, und 2016 sei Schluss. „Der Sender sagt, wir sind zu alt.“

Melanie
21.01.2015, 16:43
Vielleicht traut sich Lena ja kurz vor Sendeschluß auch noch mal in die Sendung.

j_easy
21.01.2015, 19:45
Vielleicht traut sich Lena ja kurz vor Sendeschluß auch noch mal in die Sendung.

Da glaube ich nicht mehr dran. Auch nicht, dass Sie überhaupt mal eingeladen wurde.
(Wie andere Promis in Lenas Alter, oder irre ich mich?)

Vielleicht sagte Sie auch nicht zu, aus Zeitgründen oder der privaten Fragen wegen (nur kann man das ja im Vorfeld abklären.)

Es wurde m.E. niemals jemand im Alter von Lena eingeladen. Ab 2011 häufen sich die Wiedereinladungen. Hatten die geeigneten Promis wohl schon durch ...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Episoden_von_Zimmer_frei!

Raab war Ende der 90er dabei. Ob es davon was auf der Tube gibt? Die Folgen mit Nora Tschirna und Sarah Kuttner würden mich auch interessieren ...

Doktor Landshut
21.01.2015, 19:51
-

Bina
21.01.2015, 20:15
Lena hat noch kein Zimmer :heul:

Tolle Show , tolles Duo , aber trotzdem gute Entscheidung:)

esiststeffen
21.01.2015, 20:50
Es wurde m.E. niemals jemand im Alter von Lena eingeladen. Ab 2011 häufen sich die Wiedereinladungen. Hatten die geeigneten Promis wohl schon durch ...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Episoden_von_Zimmer_frei!

Das ist die richtige Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_frei!/Episodenliste ;)


Hab auf die Schnelle mal die letzten zehn Jahre überflogen. Ab und an gabs durchaus Gäste in Lenas Alter. Am jüngsten waren wohl Anna Maria Mühe (2008) und Nora Tschirner (2005) mit jeweils 23; knapp gefolgt von Stefanie Kloß (2009), Karoline Herfurth (2008) und Christina Stürmer (2007) mit 24 ;)

Brummell
21.01.2015, 21:02
Das ist die richtige Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_frei!/Episodenliste ;)


Hab auf die Schnelle mal die letzten zehn Jahre überflogen. Ab und an gabs durchaus Gäste in Lenas Alter. Am jüngsten waren wohl Anna Maria Mühe (2008) und Nora Tschirner (2005) mit jeweils 23; knapp gefolgt von Stefanie Kloß (2009), Karoline Herfurth (2008) und Christina Stürmer (2007) mit 24 ;)

Altersmäßig und auch sonst würde Lenchen da schon reinpassen :)

steffen3
21.01.2015, 21:33
Eine gutes, erfolgreiches, geradezu kultiges Format nach 25 Jahren auf hohem Niveau mit Ansage zu beenden ist auf jeden Fall angemessener und würdevoller als es langsam zu Tode siechen zu lassen, wie zB bei Wetten, dass.

j_easy
21.01.2015, 22:09
Das ist die richtige Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_frei!/Episodenliste ;)

Hab auf die Schnelle mal die letzten zehn Jahre überflogen. Ab und an gabs durchaus Gäste in Lenas Alter. Am jüngsten waren wohl Anna Maria Mühe (2008) und Nora Tschirner (2005) mit jeweils 23; knapp gefolgt von Stefanie Kloß (2009), Karoline Herfurth (2008) und Christina Stürmer (2007) mit 24 ;)

Dann hast Du genauer gerechnet ;) Egal, ist eh nur Spekulatius aus welchen Gründen Lena nicht dabei war ... Ich hätte es mir gewünscht.

coachyou
21.01.2015, 22:22
Egal, ist eh nur Spekulatius aus welchen Gründen Lena nicht dabei war ....

z. B. Schutz der Privatsphäre, m.E.n. waren da Besuche zu Hause obligatorisch, Interviews mit besten Freunden etc.

j_easy
21.01.2015, 22:25
z. B. Schutz der Privatsphäre, m.E.n. waren da Besuche zu Hause obligatorisch, Interviews mit besten Freunden etc.

Kollegen gelten m.E. auch und die Wohnung muss auch nicht unbedingt besucht werden. Nora Tschirner war auch dort und Sie achtet sehr streng auf Ihre Privatsphere...

sound
21.01.2015, 22:25
z. B. Schutz der Privatsphäre, m.E.n. waren da Besuche zu Hause obligatorisch, Interviews mit besten Freunden etc.
sehr gut aufgepasst

Rolwin
21.01.2015, 23:06
z. B. Schutz der Privatsphäre, m.E.n. waren da Besuche zu Hause obligatorisch, Interviews mit besten Freunden etc.
Die Mehrzahl waren aber berufliche Freunde, ganz selten persönliche private Freunde, die meist auch schon im Vorfeld bekannt waren.

Der Grund dafür könnte eher sein, dass über Lena bereits alles veröffentlicht wurde in den letzten paar Jahren und dieses bei vielen Leuten noch sehr präsent ist. (Fast ganz Deutschland saß vor dem Bildschirm, als Lena mit einer Sondermaschine, geschmückt mit Deutschlandflaggen, in Hannover eingeflogen wurde. Wann hat es das jemals in der Musikwelt gegeben? Im Gegensatz zu Nora Tschirner, spielte Lena keine fremden Rollen, sondern sie war stets sie selbst und jedes Wort von ihr wurde medial vermarktet.)

Die Sendung lebt ja auch davon, bisher unbekanntes zu präsentieren und nicht kürzlich erlebtes und bekanntes aufzuwärmen. Es dürfte nur wenig geben, was Lena bisher nicht gesagt hat, oder bereit wäre öffentlich zu machen. Da Menschen ja sehr schnell vergessen, wäre sie eine gute Kandidatin in fünf oder 10 Jahren........

j_easy
22.01.2015, 01:39
Die Mehrzahl waren aber berufliche Freunde, ganz selten persönliche private Freunde, die meist auch schon im Vorfeld bekannt waren.

Der Grund dafür könnte eher sein, dass über Lena bereits alles veröffentlicht wurde in den letzten paar Jahren und dieses bei vielen Leuten noch sehr präsent ist. (Fast ganz Deutschland saß vor dem Bildschirm, als Lena mit einer Sondermaschine, geschmückt mit Deutschlandflaggen, in Hannover eingeflogen wurde. Wann hat es das jemals in der Musikwelt gegeben? Im Gegensatz zu Nora Tschirner, spielte Lena keine fremden Rollen, sondern sie war stets sie selbst und jedes Wort von ihr wurde medial vermarktet.)

Die Sendung lebt ja auch davon, bisher unbekanntes zu präsentieren und nicht kürzlich erlebtes und bekanntes aufzuwärmen. Es dürfte nur wenig geben, was Lena bisher nicht gesagt hat, oder bereit wäre öffentlich zu machen. Da Menschen ja sehr schnell vergessen, wäre sie eine gute Kandidatin in fünf oder 10 Jahren........

Falls es dann noch Interesse bzw. eine öffentliche Lena gibt. Ich hoffe natürlich das Gegenteil. Selbst mit Familie kann man seine Kariere fortsetzen. Beispiel Nena.

Eulenspiegel
25.01.2015, 04:27
Aus für "Zimmer frei!": Moderatorin Westermann klagt über Jugendwahn beim WDR

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zimmer-frei-christine-westermann-klagt-ueber-jugendwahn-beim-wdr-a-1014844.html

Eulenspiegel
16.05.2016, 08:55
https://www.youtube.com/watch?v=aECnfTfBkuw

https://www.youtube.com/watch?v=aECnfTfBkuw

http://www1.wdr.de/fernsehen/zimmer-frei/sendungen/zimmer-frei-jan-boehmermann-100.html

Melanie
19.09.2016, 09:17
Das wars! Gestern lief die letzte reguläre Folge mit Thomas Gottschalk als Gast. Am kommenden Sonntag wird Abschied gefeiert.

http://www.morgenpost.de/kultur/tv/article208263551/Bei-Zimmer-frei-ist-selbst-Thomas-Gottschalk-angefasst.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.morgenpost.de/kultur/tv/article208263551/Bei-Zimmer-frei-ist-selbst-Thomas-Gottschalk-angefasst.html)

esiststeffen
26.09.2016, 02:12
Tjoa, das wars nun also ..... hab mir die komplette Abschiedssendung und auch noch das anschließende Making Of reingezogen; und auch wenn ich die Sendung in all den Jahren vielleicht vier- oder fünfmal gesehen habe, bin ich jetzt doch tatsächlich ein wenig wehmütig ;)

Ich möchte euch noch mal ausdrücklich den Artikel aus der Zeit ans Herz legen, den synapse hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9084-29-05-16-23-05-Uhr-WDR-Zimmer-frei!-Lena-Meyer-Landrut&p=651586&viewfull=1#post651586) gepostet hatte .... das beschreibt meines Erachtens nach (auch und gerade aus meiner Perspektive als Außenstehender) sehr gut, was das Erfolgsgeheimnis dieser Show wohl zwei Jahrzehnte lang ausmachte.

Rolwin
26.09.2016, 09:21
Tjoa, das wars nun also ..... hab mir die komplette Abschiedssendung und auch noch das anschließende Making Of reingezogen; und auch wenn ich die Sendung in all den Jahren vielleicht vier- oder fünfmal gesehen habe, bin ich jetzt doch tatsächlich ein wenig wehmütig ;)

Ich möchte euch noch mal ausdrücklich den Artikel aus der Zeit ans Herz legen, den synapse hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9084-29-05-16-23-05-Uhr-WDR-Zimmer-frei!-Lena-Meyer-Landrut&p=651586&viewfull=1#post651586) gepostet hatte .... das beschreibt meines Erachtens nach (auch und gerade aus meiner Perspektive als Außenstehender) sehr gut, was das Erfolgsgeheimnis dieser Show wohl zwei Jahrzehnte lang ausmachte.
Ich schätze, ich komme auf ca 200-300 Sendungen...:heul:
Das anschließende Making Of war sehr interessant! Eine sehr gute Idee zum Abschluß.

j_easy
26.09.2016, 19:52
Ich hoffe, ich kann heute Abend beides in der Mediathek nach - schauen.

JHM
26.09.2016, 20:14
Ich hoffe, ich kann heute Abend beides in der Mediathek nach - schauen.

Ja, ist beides verfügbar.

esiststeffen
27.09.2016, 00:28
Was ich übrigens bemerkenswert finde: Wie die Sendung gleichzeitig an vielen Stellen so eine unfassbare Albernheit ausstrahlen konnte und trotzdem offenbar immer allgemein geschätzt und anerkannt wurde. Jens Riewa sagte ja z.B. gestern, als er auf seiner Facebookseite verkündet habe, zu Zimmer frei zu kommen, habe er "120 Prozent Zustimmung" erfahren. Und Hand aufs Herz: Wenn wir uns mal vorstellen, mit wie viel Häme eine Show wie Wetten dass stets bedacht wurde, als sie es etwa wagte, einen Hollywoodstar mit Katzenmütze in eines ihrer Spiele einzubeziehen (ich habe erst neulich wieder den Wetten-dass-Thread hier im Forum überflogen) .... dann ist dieser Zuspruch, wie ihn Zimmer frei bei Publikum und Kritikern offenbar stets erfahren hat, schon ein sehr bemerkenswertes Resultat für eine Sendung, in der prominente Menschen Hüte in Form von Obstkörben tragen oder in einem Bällebad nach Tierkostümen tauchen ;)

j_easy
27.09.2016, 09:53
Die Presse hatte die Scheere im Kopf und sorgte sich um das Ansehen des DE TV im Ausland. Bei Zimmerfrei waren nur deutsche Promis einbezogen. Vielleicht liegt es auch daran, dass Wetten Dass im Hauptprogramm statt fand.

Rolwin
27.09.2016, 10:36
Was ich übrigens bemerkenswert finde: Wie die Sendung gleichzeitig an vielen Stellen so eine unfassbare Albernheit ausstrahlen konnte und trotzdem offenbar immer allgemein geschätzt und anerkannt wurde. Jens Riewa sagte ja z.B. gestern, als er auf seiner Facebookseite verkündet habe, zu Zimmer frei zu kommen, habe er "120 Prozent Zustimmung" erfahren. Und Hand aufs Herz: Wenn wir uns mal vorstellen, mit wie viel Häme eine Show wie Wetten dass stets bedacht wurde, als sie es etwa wagte, einen Hollywoodstar mit Katzenmütze in eines ihrer Spiele einzubeziehen (ich habe erst neulich wieder den Wetten-dass-Thread hier im Forum überflogen) .... dann ist dieser Zuspruch, wie ihn Zimmer frei bei Publikum und Kritikern offenbar stets erfahren hat, schon ein sehr bemerkenswertes Resultat für eine Sendung, in der prominente Menschen Hüte in Form von Obstkörben tragen oder in einem Bällebad nach Tierkostümen tauchen ;)
Ich glaube das Geheimnis dieser Sendung war, dass sie das normale Leben widerspiegelte.
Ich erlebe es tagtäglich im Aufenthaltsraum in der Firma. Da gibt es immer Sequenzen tiefgründiger Gesprächen und im nächsten Augenblick, wie du es nennst, unfassbare Albernheiten. Hier im Forum ist es ja auch nicht anders und dürfte mit ein Grund sein, weshalb dieses Forum auch nach 6 1/2 Jahren immer noch gut besucht wird. Lena ist unser "Gast" und in manchen Threads erhält sie am Ende der Diskussion von den Usern, grüne oder rote Karten :D.....