PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stardust als limitierte handsignierte Vinyl-LP exklusiv bei Amazon.de!!!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Opa Hoppenstedt
23.08.2012, 19:08
Ich denke mal das ist einen eigenen Thread wert. Ansonsten verschieben.

Stardust als limitierte handsignierte Vinyl-LP (http://www.amazon.de/Stardust-Limitierte-handsignierte-exklusiv-Amazon/dp/B0090FP5YW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1345755619&sr=8-4)

gauloises
23.08.2012, 19:15
Ich denke mal das ist einen eigenen Thread wert. Ansonsten verschieben.

Stardust als limitierte handsignierte Vinyl-LP (http://www.amazon.de/gp/product/B0090FP5YW/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0090FP5YW&linkCode=as2&tag=lenaisten-21)

Wie geil ist das denn??? Lena auf Vinyl, und auch noch handsigniert? Bestellt! :irre:

Melanie
23.08.2012, 19:19
Lena hat unser Flehen erhört. Yuchei :hurra:

vampire67
23.08.2012, 19:19
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

P.S. nehm besser diesen link ;) http://www.amazon.de/gp/product//B0090FP5YW/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=/B0090FP5YW&linkCode=as2&tag=lenaisten-21

Surfer
23.08.2012, 19:20
Done! :) :) :)

"Handsigniert" :pulpfiction:

schaumburger
23.08.2012, 19:21
:thumbsup::sekt:

bates
23.08.2012, 19:21
Wie geil ist das denn??? Lena auf Vinyl, und auch noch handsigniert? Bestellt! :irre:

Hm ... ich habe derzeit gar keinen funktionierenden Plattenspieler, ist also eigtl. Unsinn, mir das zu kaufen, aber ... "woran du merkst, dass Du am ...", naja, ihr wisst schon ;). Ich denk nochmal drüber nach.

cooli
23.08.2012, 19:22
HAMMMMMMMEER! Link angeklickt und auf bezahlen, Geil, ick freu mich:clap:

Die CD hatte ich ja noch nicht vorbestellt, aber sowas ist ja mal eine Ansage an die Fans, und dann noch für den Preis. Da tut es mir dann auch nicht weh die CD noch extra zu kaufen damit es auch verlustfrei auf den Medienserver wandern kann:banana:

Endlich wieder ein Grund den guten alten DUAL nicht einrosten zu lassen:lolschlag:

[fliP]
23.08.2012, 19:23
Klingt echt geil! Aber da es limitiert ist, sollte ich es vielleicht denjenigen überlassen, die mit einer Schallplatte noch mehr machen können, als sie an die Wand zu hängen :zahn:

Surfer
23.08.2012, 19:23
Hm ... ich habe derzeit gar keinen funktionierenden Plattenspieler, ist also eigtl. Unsinn, mir das zu kaufen, aber ... "woran du merkst, dass Du am ...", naja, ihr wisst schon ;). Ich denk nochmal drüber nach.

Denk aber schnell liebe bates. :)

tobago
23.08.2012, 19:26
Wenn die Auflage ziemlich klein ist, hätte man sie wohl gleich exklusiv dem Forum anbieten können. :D

bates
23.08.2012, 19:27
Denk aber schnell liebe bates. :)


Schon passiert :D. Den Plattenspieler kann ich mir ja noch nachkaufen, ist ja bald Weihnachten :irre:.

Queeny
23.08.2012, 19:31
Hm ... ich habe derzeit gar keinen funktionierenden Plattenspieler, ist also eigtl. Unsinn, mir das zu kaufen, aber ... "woran du merkst, dass Du am ...", naja, ihr wisst schon ;). Ich denk nochmal drüber nach.

Habe auch nochmal drüber nachgedacht .. so ca. 15sec. dann bestellt. Plattenspieler kann man sich ja immernoch kaufen. Aber eine handsignierte Vinyl-LP von Lena??? Später ist da, glaube ich, sehr schnell zuspät.

Puma
23.08.2012, 19:32
So nun auch die LP bestellt meine aller erste überhaupt und auch noch ohne Plattenspieler, schon irgendwie gestört :D Vllt. funktioniert ja der meiner Eltern noch ;)

Surfer
23.08.2012, 19:33
Wie ein vorgezogenes Weihnachten, so kommt mir der Tag auch vor. :xmaskiss:

Dieses Mädchen ist doch einfach nur zum knuddeln. Sagt wir kriegen alles und weiß ganz genau das wir uns LP´s wünschen. Der Hammer ist dann noch das Autogramm. :verehrung:

AlienEi
23.08.2012, 19:33
Gekauft.... Plattenspieler werd ich mir übrigens DAFÜR nicht kaufen müssen

mr.spock1968
23.08.2012, 19:39
Habe auch nochmal drüber nachgedacht .. so ca. 15sec. dann bestellt. Plattenspieler kann man sich ja immernoch kaufen. Aber eine handsignierte Vinyl-LP von Lena??? Später ist da, glaube ich, sehr schnell zuspät.

Das dauerte bei mir so ca. 1/1000000 einer 1/1000000000 Sekunde. :zahn:

mr.spock1968
23.08.2012, 19:41
So nun auch die LP bestellt meine aller erste überhaupt und auch noch ohne Plattenspieler, schon irgendwie gestört :D Vllt. funktioniert ja der meiner Eltern noch ;)

Ich rate dir und allen anderen bei einem vorhandenen Plattenspieler die Nadel zu überprüfen. Nicht das die edele Platte beschädigt wird.

:)

Randwer
23.08.2012, 19:45
Sonst bin ich ja nicht fürs Vorbestellen zu erwärmen, aber da konnte mich nichts mehr zurück halten.:D

ublowmymind
23.08.2012, 19:45
Gekauft! Wie geil ist das denn ... :wub3:

Surfer
23.08.2012, 19:48
Egal ob man einen Plattenspieler hat, oder nicht. Die LP ist ein mehrfaches Wert und allein das Coverfoto wird den Kauf rechtfertigen.

Für die Jüngeren unter uns:
Ein Plattenspieler mit USB kostet ca. 150 €, das ist eine Investition in eine ganz neue Aera des Hörgenusses, die vielleicht Lust auf mehr macht.

Matti
23.08.2012, 19:51
Bestellt! :yes: Jetzt brauch ich nur noch einen Plattenspieler.

2075manuel
23.08.2012, 19:52
Ich habe zwar keinen Plattenspieler, ... ok - ihr kennt die Leier

vampire67
23.08.2012, 19:52
Ich rate dir und allen anderen bei einem vorhandenen Plattenspieler die Nadel zu überprüfen. Nicht das die edele Platte beschädigt wird.

:)
Du willst das edle sammlerstück aus der verpackung (folie) nehmen :skandal:

AlienEi
23.08.2012, 19:53
Du willst das edle sammlerstück aus der verpackung (folie) nehmen :skandal:

Einer von denen ,die zwei oder drei vorbestellt haben :zahn:

steffen3
23.08.2012, 19:56
Für allle ohne Plattenspieler hätte ich das hier (http://goo.gl/91Wte) im Angebot

Doktor Landshut
23.08.2012, 19:58
;390705']Klingt echt geil! Aber da es limitiert ist, sollte ich es vielleicht denjenigen überlassen, die mit einer Schallplatte noch mehr machen können, als sie an die Wand zu hängen :zahn:

Lena mit 'ner spitzen Nadel zu traktieren käme für mich nie in Frage :pah:

[fliP]
23.08.2012, 20:00
;390705']Klingt echt geil! Aber da es limitiert ist, sollte ich es vielleicht denjenigen überlassen, die mit einer Schallplatte noch mehr machen können, als sie an die Wand zu hängen :zahn:
Sagte er und hatte es keine halbe Stunde später doch bestellt :zahn:

Die Vorstellung, am Erscheinungstag des Albums abends mit der Schallplatte und freudiger Erregung im Gepäck gen Gebirge zu reisen, nach dem Aussteigen aus der Bahn den gewohnten Duft der Heimat wahrzunehmen, kurz innezuhalten, sich dann auf den bergigen Weg zu begeben, bis man schließlich das Haus vor sich erblickt und eintritt, um sich sofort in das alte, gemütliche Zimmer mit dem knietschenden Holzfußboden zu begeben, den elterlichen Schallplattenspieler zu entstauben, mit zittrigen Händen die Platte auf eben jenen zu legen, den Knopf zu drücken, und mit unglaublicher Spannung den ersten Tönen des Albums zu lauschen... DIESE Vorstellung, die hat mich dann doch überzeugt :)

petsta
23.08.2012, 20:03
Ein jahrelanger Traum wird wahr...Ich brenn durch..:bananarock: Das wird ein Festtag. Ich vor dem Plattenspieler und SD aufgelegt...:faint:

Laura-chan
23.08.2012, 20:03
Wie geil ist das denn?

:faint: Wird gekauft...MUSS gekauft werden.

tobago
23.08.2012, 20:05
Ich glaube, ich mach 'nen Glaskugel-Handel auf. Jemand Bedarf?

und 'nen Plattenspielerverleih. Eine Marktlücke nach der anderen...

Surfer
23.08.2012, 20:09
Eine Bitte: Kann jemand vom Verein Walter Sobchak über die LP informieren. Ich befürchte sonst gesundheitliche Probleme, wenn er keine mehr abbekommt. :hmm:

gauloises
23.08.2012, 20:11
Du willst das edle sammlerstück aus der verpackung (folie) nehmen :skandal:Einer von denen ,die zwei oder drei vorbestellt haben :zahn:

:schaem:

Ni.na
23.08.2012, 20:13
Gleich bestellt. :wub: Obwohl wir keinen Plattenspieler haben und ich die CD eh schon vorbestellt habe... aber was solls.... :D

[fliP]
23.08.2012, 20:14
Freitag, der 12. Oktober 2012

Aus bisher ungeklärten Gründen werde auf dem Markt seit Ende des zweiten Quartals ein starker Anstieg des Absatzes von Schallplattenspielern festgestellt, so ein Sprecher des Instituts für Marktforschung. Auch stichprobenartige Beobachtungen konnten keinen Aufschluss über etwaige Ursachen bringen, da es sich bei den Käufern sowohl um junge Menschen als auch ältere Herren handelte. In den meisten Fällen konnte jedoch beim Kauf ein seltsames Strahlen in den Augen festgestellt werden - was genau es damit allerdings auf sich hat, sei dennoch nicht zu ergründen gewesen.

Mikado
23.08.2012, 20:15
SÜPER-Idee diese handsignierte Vinyl-LP.:hurra: Gleich 2 kaufen! Eine zum Hören :kopfhoerer:und eine für die Ewigkeit. :engel::wubgirl:

petsta
23.08.2012, 20:18
Gleich bestellt. :wub: Obwohl wir keinen Plattenspieler haben und ich die CD eh schon vorbestellt habe... aber was solls.... :D
Gleich noch als Merchandising-Vorschlag für Lena: Handsignierte Plattenspieler! :D

Ulli
23.08.2012, 20:18
OMG - eine super Message.
Mein Linn Ittok-Arm wird sich nach über 10 Jahren "Schlaf" wieder bewegen können.
Leider ist der Riemen mittendurch gerissen - das Gummi lässt sich zu Staub zermahlen.
Ausgerechnet Lena hat dafür gesorgt, das bis Oktober alles wieder hergerichtet wird - Danke Lena.
Klick...und bestellt.

Ni.na
23.08.2012, 20:18
Gleich noch als Merchandising-Vorschlag für Lena: Handsignierte Plattenspieler! :D

:D Meine Mutter hat zum Glück eh vor, mal einen zu kaufen... :D

AlienEi
23.08.2012, 20:19
Gleich noch als Merchandising-Vorschlag für Lena: Handsignierte Plattenspieler! :D

Wo wir schon mal dabei sind: Meine Lena - Action Figur ist IMMER noch nicht angekommen :knueppel:

petsta
23.08.2012, 20:21
Wo wir schon mal dabei sind: Meine Lena - Action Figur ist IMMER noch nicht angekommen :knueppel:
Meinst du die Captain Stardust Figur mit dem Satelliten?

vampire67
23.08.2012, 20:21
;390755']Freitag, der 12. Oktober 2012

Aus bisher ungeklärten Gründen werde auf dem Markt seit Ende des zweiten Quartals ein starker Anstieg des Absatzes von Schallplattenspielern festgestellt, so ein Sprecher des Instituts für Marktforschung. Auch stichprobenartige Beobachtungen konnten keinen Aufschluss über etwaige Ursachen bringen, da es sich bei den Käufern sowohl um junge Menschen als auch ältere Herren handelte. In den meisten Fällen konnte jedoch beim Kauf ein seltsames Strahlen in den Augen festgestellt werden - was genau es damit allerdings auf sich hat, sei dennoch nicht zu ergründen gewesen.
Da es noch nicht gewürdigt wurde :zahn:

:-D :-D :-D :-D :-D

vampire67
23.08.2012, 20:27
:D Meine Mutter hat zum Glück eh vor, mal einen zu kaufen... :D
Kleiner tip, es gibt bei eBay immer noch viele gute alte geräte. Nachteil: manchmal etwas überholungsbedürftig.

Rolwin
23.08.2012, 20:28
<----------

Ich habe vorhin meinen Plattenspieler gefragt, ob er gerne einmal Kontakt mit Lena haben möchte. Der Gute ist vor Freude durchs Wohnzimmer gehüpft. Das der so abging, hätte ich nun doch nicht gedacht. Ich hatte gerade noch einen Augenblick Zeit, den Tonarm festzustellen. Ich hätte es mir eigentlich denken können, denn immer wenn er Lena aus den Lautsprechern hörte, hatte er glänzende Augen. Habe ihm gesagt, dass er aber noch ein wenig warten muß. "Macht nichts", sagte er, "Hauptsache ich darf sie irgendwann spüren" :)

Furlong
23.08.2012, 20:38
Ist bekannt, auf wie viel Stück das edle Teil limitiert ist bzw. sein wird?

Swade
23.08.2012, 20:39
So, is vorbestellt :D ! Was meint ihr wie groß die Auflage dieser Exklusiv-LP ist ?

AlienEi
23.08.2012, 20:40
So, is vorbestellt :D ! Was meint ihr wie groß die Auflage dieser Exklusiv-LP ist ?

Das interessiert mich auch brennend!!

Wenn morgen keine mehr verfügbar ist, dürfen wir schätzen das es ca 125000 gewesen sind

bates
23.08.2012, 20:41
Eine Bitte: Kann jemand vom Verein Walter Sobchak über die LP informieren. Ich befürchte sonst gesundheitliche Probleme, wenn er keine mehr abbekommt. :hmm:

Bin zwar nicht im Verein, aber: Schon passiert ;).

Lichteskind
23.08.2012, 20:42
Bestellt. *yiiieks*

Surfer
23.08.2012, 20:44
Wie groß ist den eine LP-Auflage die sich rentiert. 500 - 1000 Stck?

Wieviel Unterschriften kann man den so schaffen, ohne eine Sehnenscheid-Entzündung zu bekommen? :hmm:

AlienEi
23.08.2012, 20:44
KAnn mal einer ne Umfrage (Zählung) starten für die Anzahl Käufe hier ausm Forum?

holm otto
23.08.2012, 20:44
OMG....wie GEIL ist das denn.......:hurra::applaus::yes::lenadan ce::lenadon:

Fredsforever_94
23.08.2012, 20:45
Kann damit zwar nichts anfangen aber habs mal bestellt :D

[fliP]
23.08.2012, 20:47
KAnn mal einer ne Umfrage (Zählung) starten für die Anzahl Käufe hier ausm Forum?
Habe eine Umfrage angehängt.

Edit: Jetzt auch mit korrekter Rächtschraibunk.

Ulli
23.08.2012, 20:48
Kleiner tip, es gibt bei eBay immer noch viele gute alte geräte. Nachteil: manchmal etwas überholungsbedürftig.
Stimmt, so etwas niemals bei Ebay kaufen - hier bei dieser (http://www.springair.de/plattenspieler-x?sCoreId=e0aaf4b7a297fd6d14266654987ce4 67) Gebraucht-Geräte-Firma wird alles reinkommende überprüft und erst dann wieder mit Funktions-Garantie versendet.
Es gibt für alle Ansprüche Laufwerke mit Preisen die sehr Fair sind.

AlienEi
23.08.2012, 20:50
;390782']Habe eine Umfrage angehängt.

Edit: Jetzt auch mit korrekter Rächtschraibunk.

:thumbsup:

Mikado
23.08.2012, 20:52
<----------

Ich habe vorhin meinen Plattenspieler gefragt, ob er gerne einmal Kontakt mit Lena haben möchte. Der Gute ist vor Freude durchs Wohnzimmer gehüpft. Das der so abging, hätte ich nun doch nicht gedacht. Ich hatte gerade noch einen Augenblick Zeit, den Tonarm festzustellen. Ich hätte es mir eigentlich denken können, denn immer wenn er Lena aus den Lautsprechern hörte, hatte er glänzende Augen. Habe ihm gesagt, dass er aber noch ein wenig warten muß. "Macht nichts", sagte er, "Hauptsache ich darf sie irgendwann spüren" :)

Wie ich Deinen Plattenspieler beneide. :wub:

Acid0989
23.08.2012, 20:57
Ich hab auch seit gut 20 Jahren keinen Plattenspieler mehr, aber rein aus sammeltechnischen Gründen, musste das natürlich bestellt werden. :D

Fredsforever_94
23.08.2012, 20:59
Wie groß ist den eine LP-Auflage die sich rentiert. 500 - 1000 Stck?

Wieviel Unterschriften kann man den so schaffen, ohne eine Sehnenscheid-Entzündung zu bekommen? :hmm:

Da ich auf meine Autogrammkarte nahezu 10 Monate gewartet habe, vermute ich mal, dass es nicht so viele sein werden :D

M.Joey K.
23.08.2012, 21:04
2 Wünsche in einem erfüllt. :wub:

Danke Lenchen!

Mikado
23.08.2012, 21:04
Lena mit 'ner spitzen Nadel zu traktieren käme für mich nie in Frage :pah:

Womit die Frage zu klären wäre - was ist dauerhafter: Eine Diamant-Nadel oder Lenas "Stardust"? :D

punkrock
23.08.2012, 21:07
Is doch mehr zum Anschauen denn zum Anhörn. Schöne signierte Vinyl zum Kucken, CD zum Hörn, ist doch logisch! :)

Fehlt nur noch die Special CD Edition mit DVD, dann kann sich keiner mehr beschweren... Aber wahrscheinlich kommen die nächsten Editions erst nach der Tour, schätze ich mal...

LENA Stardust
LENA Stardust
LENA Stardust

So werden in diesen Tagen hoffentlich viele Amazon-Vorbestellungen aussehn...

walter
23.08.2012, 21:08
Hab gleich mal das ganze Paket bestellt: Single, CD + LP

Plattenspieler hab ich sogar noch zwei, einen REVOX mit Tangential-Tonarm und einen Kenwood.
Hoffe die funktionieren auch noch. Schon länger nicht mehr benutzt.

Kölscher Jung
23.08.2012, 21:08
Die Good News hören ja gar nicht mehr auf heute. Habe sie natürlich gleich geordert, meine erste LP seit etwa 25 Jahren. Lena ist wirklich Super.

earplane
23.08.2012, 21:15
Bei den Dienstleistern die Vinyl anbieten gibt es meist so Sachen wie Individuell bedruckte Hüllen erst ab 1000 Stück. Wir können also wohl davon ausgehen dass das eher die Untergrenze für die Auflage ist. Da Lena die ja auch noch signieren muss gehe ich aber davon aus dass es keine absurd hohes "Limit" wird. Mehr als 4-5 tausend werden es also eher nicht sein. Ich glaube kaum dass Lena ihre Freizeit in den nächsten Wochen nur mit Platten signieren verbringen möchte.

bluekoala1
23.08.2012, 21:16
Find ich ja schon geil so ne LP von Lena signiert. Wollte grad im Fan-Taumel bestellen als mir einfiel, dass ich gar keinen Plattenspieler besitze! :zahn:
Und ich schaff mir jetzt auch keinen an, nur weil UMG (oder von wem auch immer die 'Idee' stammt) meint, Retro-Fans umschmeicheln zu müssen.
Gibt's das nicht auch als CD? Die würde ich sofort kaufen.

Fredsforever_94
23.08.2012, 21:21
Bei den Dienstleistern die Vinyl anbieten gibt es meist so Sachen wie Individuell bedruckte Hüllen erst ab 1000 Stück. Wir können also wohl davon ausgehen dass das also eher die Untergrenze für die Auflage ist. Da Lena die ja auch noch signieren muss gehe ich aber davon aus dass es keine absurd hohes "Limit" wird. Mehr als 4-5 tausend werden es also eher nicht sein. Ich glaube kaum dass Lena ihre Freizeit in den nächsten Wochen nur mit Platten signieren verbringen möchte.

Nicht das später eine Mitteilung von Amazon kommt: "Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Auflage des Produkts erhöht und da Frau Meyer-Landrut keine Zeit mehr hat jede einzelne Schallplatte zu signieren, wird auf eine Drucksignatur zurückgegriffen. Vielen Dank für ihr Verständnis"

Puma
23.08.2012, 21:22
Find ich ja schon geil so ne LP von Lena signiert. Wollte grad im Fan-Taumel bestellen als mir einfiel, dass ich gar keinen Plattenspieler besitze! :zahn:
Und ich schaff mir jetzt auch keinen an, nur weil UMG (oder von wem auch immer die 'Idee' stammt) meint, Retro-Fans umschmeicheln zu müssen.
Gibt's das nicht auch als CD? Die würde ich sofort kaufen.

Wenn es nur das ist, das hindert hier keinen :D

eternity
23.08.2012, 21:23
Ich glaube kaum dass Lena ihre Freizeit in den nächsten Wochen nur mit Platten signieren verbringen möchte.

:sad1: Die Arme - Sehnenscheidenentzündung ist vorprogrammiert.
Aber: der beste Beweis, dass es bei dem Namen Lena bleibt :ugly:

Ich finde das eine wirklich geniale Sache, auch wenn ich sie mir nicht kaufe, weil ich nichts damit anfangen kann, aber für sehr viele Leute geht ein Traum in Erfüllung :wub:

Kölscher Jung
23.08.2012, 21:25
Die Verkäufe dieser LPs fließen ja sicher auch mit in die Chartwertung ein. Und wenn wir Lena im Herbst mit einer Manschette am rechten Unterarm herumlaufen sehen, wissen wir, dass die Aktion ein voller Erfolg war. :)

bluekoala1
23.08.2012, 21:27
Wenn es nur das ist, das hindert hier keinen :D

Stimmt. Reliquien müssen nicht unbedingt einen Nutzwert haben :D

Surfer
23.08.2012, 21:27
Wenn da steht, limitierte Auflage, handsigniert, dann heißt das, das keine Maschine da was drauf gedruckt hat. Denke nicht das die Auflage so hoch ist, weil es sonst keine Besonderheit mehr ist.
Ist doch auch nur auf Amazon beschränkt, laut Text.

Hammer wäre eine Nummerierung der LP's

pelikan
23.08.2012, 21:31
Lena auf Vinyl! Das wird ein Hammer-Cover! Weihnachten wird auf Oktober vorverlegt! Hoffentlich kriege ich noch eine ab....:)

princess sparkle
23.08.2012, 21:36
Ich hab echt 'ne Schraube locker..Ich besitze keinen Plattenspieler...Aber die Vorstellung der Lp an der Wand...:wub:

Furlong
23.08.2012, 21:36
Hammer wäre eine Nummerierung der LP's

Also das hoffe ich doch sehr stark. Falls nicht geplant, könnte man da von höherer Stelle evtl. den Vorschlag/Wunsch weiter geben?
Lena hat doch eh gesagt, wir kriegen alles, was wir wollen!?

bluekoala1
23.08.2012, 21:40
Ich hab echt 'ne Schraube locker..Ich besitze keinen Plattenspieler...Aber die Vorstellung der Lp an der Wand...:wub:
Sowas in die Richtung visualisiere ich auch gerade... :D

wfafreiburg
23.08.2012, 21:43
Habe gerade mein Plattenspieler überprüft: Läuft einwandfrei. Also....... :wub3:

punkrock
23.08.2012, 21:44
Lustig: Statt der Frage, OB Vinyl bestellt wird oder nicht , wird hier nur die Frage WIE VIELE in den Raum gestellt! :)

Melanie
23.08.2012, 21:48
Was heisst eigentlich limitiert? Wenn die Zahl z. B. auf 1000 begrenzt ist, dann dürften die glaub ich heute schon alle vorbestellt sein. Außerdem frag ich mich, wie und ob Amazon das anzeigt, wenn das Limit überschritten ist. Nicht dass es dann am 12.10 heisst, tut uns leid, wir können Ihnen den von Ihnen bestellten Titel leider nicht zusenden.

Marv
23.08.2012, 21:51
Eine Lena-LP:wub::wub: Besser geht es ja gar nicht, das hatte ich mir so sehr gewünscht, aber wirklich daran geglaubt habe ich eigentlich nicht. Eine Lena-LP!! Ich kann's noch gar nicht fassen. Mensch, Lena, was machst du nur, jetzt ist die Vorfreude auf das Album ja nochmal größer geworden, jetzt kann ich es fast gar nicht mehr abwarten, diese Platte endlich in Händen halten zu dürfen:thumbsup:

Wenn man die LP jetzt vorbestellt hat, ist die einem doch nicht mehr zu nehmen, oder? Oder muss ich noch Sorgen haben, dass vielleicht zu viele Bestellungen eingehen und dann einige Leute leer ausgehen?:heul:

Melanie
23.08.2012, 21:54
Wenn man die LP jetzt vorbestellt hat, ist die einem doch nicht mehr zu nehmen, oder? Oder muss ich noch Sorgen haben, dass vielleicht zu viele Bestellungen eingehen und dann einige Leute leer ausgehen?:heul:

Die gleichen Sorgen hab ich auch.

synapse
23.08.2012, 21:55
Lustig: Statt der Frage, OB Vinyl bestellt wird oder nicht , wird hier nur die Frage WIE VIELE in den Raum gestellt! :)

there's no escape ;)

marathonmann
23.08.2012, 21:58
Find ich ja schon geil so ne LP von Lena signiert. Wollte grad im Fan-Taumel bestellen als mir einfiel, dass ich gar keinen Plattenspieler besitze! :zahn:
Und ich schaff mir jetzt auch keinen an, nur weil UMG (oder von wem auch immer die 'Idee' stammt) meint, Retro-Fans umschmeicheln zu müssen.
Gibt's das nicht auch als CD? Die würde ich sofort kaufen.

Eine Vinyl-CD? :ugly:

Surfer
23.08.2012, 22:01
Bei Bestellungen geht es systemtechnisch normalerweise nach Auftragseingang, d. h. fist in - first out. Die Auslieferung erfolgt dann in einer Zusammenstellung der Ware am gleichen Tag, wenn das möglich ist, d.h. mehrere Einzelbestellungen müßten automatisch zusammengefaßt werden, solange die einzelne Bestellung nicht schon die Verpackungsstation erreicht hat.

Die Versandkosten werden dann auch minimiert. :)

ublowmymind
23.08.2012, 22:03
... d. h. fist in - first out ...

Ich glaub hier hat sich ein Fehler eingeschlichen :X:zahn:

Surfer
23.08.2012, 22:05
Ich glaub hier hat sich ein Fehler eingeschlichen :X:zahn:

:-D

Rolwin
23.08.2012, 22:07
Die gleichen Sorgen hab ich auch.
Ich nehme an, man wird sich überlegt haben, wieviele Vinyl man pressen will und wieviele Lena bereit ist zu signieren. Wenn diese Stückzahl verkauft ist, wird entweder der Artikel vom Markt genommen, oder das Angebot wird neu eingestellt, ohne den Zusatz handsigniert und bekommt eine neue Artikel-Nr.

vampire67
23.08.2012, 22:07
Was heisst eigentlich limitiert? Wenn die Zahl z. B. auf 1000 begrenzt ist, dann dürften die glaub ich heute schon alle vorbestellt sein. Außerdem frag ich mich, wie und ob Amazon das anzeigt, wenn das Limit überschritten ist. Nicht dass es dann am 12.10 heisst, tut uns leid, wir können Ihnen den von Ihnen bestellten Titel leider nicht zusenden.
Das sieht dann so aus wie bei Joon: http://www.amazon.de/gp/product/B0081ROQE0/ref=oh_details_o01_s00_i00

13 stück sind noch da :)

maybear
23.08.2012, 22:08
Ist es denn eigentlich sicher, daß sich die Limitierung und amazon-Exklusivität auf die Vinyl-LP an sich bezieht oder nur auf die handsignierte Ausführung?

DerKnut
23.08.2012, 22:08
naja Leute diese LP ich ein echter Lena Fan Check!!!! Also nicht verwechseln mit einem NJoy Voting oder so einen Kram. Ich habe nur Eine bestellen obwohl ich das Lied Stardust nicht so prickelnd finde. Aber wie bei jeder Lena CD ohne Kenntnis was drin ist hat die Maus die Katz im Sack gekauft.

Stay tuned

Fredsforever_94
23.08.2012, 22:09
Das sieht dann so aus wie bei Joon: http://www.amazon.de/gp/product/B0081ROQE0/ref=oh_details_o01_s00_i00

13 stück sind noch da :)

Die Stückzahl wird nur angezeigt, wenn der Artikel bereits verfügbar ist.

Wenn alle Schallplatten vergriffen sein sollten, würde Amazon den Artikel als "derzeit nicht verfügbar" kenntlich machen

Surfer
23.08.2012, 22:17
Ist es denn eigentlich sicher, daß sich die Limitierung und amazon-Exklusivität auf die Vinyl-LP an sich bezieht oder nur auf die handsignierte Ausführung?

Gute Frage. Da andere Stars auch vermehrt wieder LP's auf den Markt bringen, denke ich das sich diese handsignierten LP's im Moment nur bei amazon gibt und unsignierte LP's bei entsprechender Nachfrage auch bei anderen Märkten.

Dann muß man mit dieser LP bei einem Event hoffen, das Lena unterschreibt. :)

LenaFan71
23.08.2012, 22:18
Bin mal gespannt, wie Lena mit 78 Umdrehungen klingt.
Mein alter Plattenspieler kann das noch.

synapse
23.08.2012, 22:22
Bei Lenas drittem Album sollte es aber eigentlich nicht dazu kommen, daß sich Staub auf der Platte absetzt ...


genau, der Staub ist schon in der Platte drin ;)

Surfer
23.08.2012, 22:23
Bin mal gespannt, wie Lena mit 78 Umdrehungen klingt.
Mein alter Plattenspieler kann das noch.

Das ist dann aber Vorkriegsware. :D

Habe auch noch eine alte KUBA-Musiktruhe (1953) im "gelsenkirchner Barock" geerbt, die kann das auch und hat 5 Lautsprecher.

maybear
23.08.2012, 22:26
Bin mal gespannt, wie Lena mit 78 Umdrehungen klingt.
Mein alter Plattenspieler kann das noch.Das kannst du doch nicht machen, da wird ihr ja schlecht ...

Furlong
23.08.2012, 22:26
Bin mal gespannt, wie Lena mit 78 Umdrehungen klingt.
Mein alter Plattenspieler kann das noch.

http://www.youtube.com/watch?v=9ZOsWQgBzG0

Etwa so, nur noch höher und schneller. :zahn:

Frank 67
23.08.2012, 22:30
Wenn mir jemand vor 2,5 Jahren gesagt hätte, dass ich mal eine LP kaufen würde obwohl ich seit einer Ewigkeit keinen Plattenspieler mehr habe, dann hätte ich ihm gesagt dass er einen an der Waffel hat. Nun habe ich mir die LP vorbestellt gleich zusammen mit der Album-CD. Dabei wollte ich die eigentlich im Laden kaufen. Aber so spare ich die Versandkosten.

Wer weiss? Vielleicht wird diese Handsignierte Platte ja mal ein Vermögen wert sein. :) Verkaufen werde ich sie aber sicher nicht.

Fredsforever_94
23.08.2012, 22:33
Mich würde mal interessieren, was euch [falls passiert] zum Kauf von mehreren LP bewegt hat?

Eine zum täglichen Gebrauch und die andere als Wertanlage für schlechte Zeiten? :D

pLENArium
23.08.2012, 22:58
...mein Plattenspieler heißt "Technics SL 1200 MKII" und ist schon desöfteren in Gebrauch :)

Aber - :wtf: - wie geil ist das denn ??? :wubgirl: :faint:

Ich mußte echt keine Sekunde zögern, ein Machwerk meiner Göttin :fies: auf Vinyl...AUF VINYL zu bestellen :hurra: :lebehoch: :verehrung: :lenamaria:


Und dann steht sie auch dort, wo sie ohnehin schon längst hingehört: bei den Klassikern der Musikgeschichte auf großen, schwarzen Scheiben :D

bluekoala1
23.08.2012, 23:27
Eine Vinyl-CD? :ugly:
Hehe. DAS wär doch mal ein Unikat! (Aber bloß nich in den CD-Player einlegen, weil schmilzt und Player kaputt) :ugly:

sound
23.08.2012, 23:28
Ihr habt bei der Umfrage die Zahl Null vergessen, deshalb kann ich nicht daran Teil nehmen!

[fliP]
23.08.2012, 23:31
Ihr habt bei der Umfrage die Zahl Null vergessen, deshalb kann ich nicht daran Teil nehmen!
Ich hatte eigentlich eine Null dabei, ich glaube, die hat wohl jemand anderes rausgenommen :gruebel:
Aber bei der Umfrage ging es ja auch darum, grob abzuschätzen, wie viele LPs allein durch das Forum bestellt wurden.

synapse
23.08.2012, 23:32
Ihr habt bei der Umfrage die Zahl Null vergessen, deshalb kann ich nicht daran Teil nehmen!

Nein, die Null ist bei "mehr als 3" (noch ;))

tobago
23.08.2012, 23:37
Ich glaube kaum dass Lena ihre Freizeit in den nächsten Wochen nur mit Platten signieren verbringen möchte.

Muß sie ja auch nicht, kann sie ja während der Arbeitszeit machen. :D

mr.spock1968
23.08.2012, 23:38
:D

nobody_0991
24.08.2012, 01:02
da ist man mal 4 stunden nich im forum und verpasst sowas :D hoffe ihr habt mir noch eine übrig gelassen.

wie limitiert ist die LP denn eigt?

marathonmann
24.08.2012, 01:34
Ich war clever. Ich habe mir gleich zwei bestellt. Dann spare ich mir die Versandkosten. :ugly: Oder auch eine zum Anhören und eine zum Aufbewahren.
Jetzt brauche ich bloß noch einen guten Plattenspieler.

DJ Berti
24.08.2012, 01:46
Keine Frage. Das ist ein Muss !

Ich frage mich nur, ob Lena durch unsere Schallplatten-Aktion am Sommerfest inspiriert wurde?

Cool, dass wir beim nächsten Fest dann endlich mal eine 2. LP von Lena auflegen können...

Queeny
24.08.2012, 01:48
Ich war clever. Ich habe mir gleich zwei bestellt. Dann spare ich mir die Versandkosten. :ugly: Oder auch eine zum Anhören und eine zum Aufbewahren.
Jetzt brauche ich bloß noch einen guten Plattenspieler.

Wie wäre es mit dem (https://www.amazon.de/dp/B00402JUBE/ref=as_li_ss_til?tag=lenaisten-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B00402JUBE&adid=18XCW4H1J8X4EC5ZB7QS&)?

marathonmann
24.08.2012, 03:09
Ich habe bisher mit diesem (http://www.amazon.de/gp/product/B002S1CJ2Q/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002S1CJ2Q&linkCode=as2&tag=lenaisten-21) geliebäugelt. Entschieden habe ich aber noch gar nichts. Ich werde wohl auch erst noch in ein Fachgeschäft gehen und mich da ein wenig beraten lassen. Ein paar Wochen habe ich ja auch noch Zeit.

Hier (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_plattenspieler_plattenspieler_281 .html) findet man welche in jeder Preisklasse. ;)

maybear
24.08.2012, 03:24
Ich habe bisher mit diesem (http://www.amazon.de/Audio-Technica-AT-LP120-USB-Plattenspieler/dp/B002S1CJ2Q) geliebäugelt.Ein Ausschlußkriterium wäre für mich die fehlende Endabschaltung, das heißt am Ende der Platte läuft der Tonabnehmer (der lt. Beschreibung extra bestellt werden muß, scheint aber manchmal auch mitgeliefert zu werden, hängt wohl vom Händler ab, Artikel wird ja nicht von amazon selbst verkauft) auf der Platte weiter und knackt, man kann also nicht im Sessel sitzenbleiben und "erst mal denken" ...

synapse
24.08.2012, 03:44
Vinyl (12. Oktober 2012)
Label: Usfo (Universal)
ASIN: B0090FP5YW
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 10 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 1 in Musik > Vinyl

ublowmymind
24.08.2012, 03:46
Vinyl (12. Oktober 2012)
Label: Usfo (Universal)
ASIN: B0090FP5YW
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 10 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 1 in Musik > Vinyl

Sehr schön :thumbsup: So muss das!

marathonmann
24.08.2012, 03:56
Ein Ausschlußkriterium wäre für mich die fehlende Endabschaltung, das heißt am Ende der Platte läuft der Tonabnehmer (der lt. Beschreibung extra bestellt werden muß, scheint aber manchmal auch mitgeliefert zu werden, hängt wohl vom Händler ab, Artikel wird ja nicht von amazon selbst verkauft) auf der Platte weiter und knackt, man kann also nicht im Sessel sitzenbleiben und "erst mal denken" ...

Das kann zwar nerven, ist für mich aber kein Ausschlußkriterium.
Ich lege eher Wert auf Qualität. Und zwar sowohl Klangqualität, als auch Verarbeitungsqualität. Und da schneidet der Audio Technica scheinbar schon ganz gut ab.

maybear
24.08.2012, 04:08
Aber es gibt sicher auch qualitativ vergleichbare Geräte mit etwas mehr Automatik, das ist halt ein Plattenspieler für den DJ, der direkt dran sitzt.

holm otto
24.08.2012, 04:20
Stardust bei Amazon....Vinyl.Platz 10.........Album 68....Single 98...:thumbsup:

sound
24.08.2012, 05:01
Der Audio Technica ist halt ein billiger Nachbau vom Technics 1210er, und dieser ist ein reiner DJ-Player, das hat nicht all zu viel mit HiFi oder gar audiophil zu tun.
Ich besitze kurioser weise genau eine einzige Platte, Die Ärzte "Uns gehts Prima". So gut wie ich das jetzt finde das es Stardust auch als Vinyl gibt, wird mir jetzt nicht in den Sinn kommen dafür einen Plattenspieler zu kaufen um es danach schlechter zu hören als ich es zur Zeit kann. So ein bischen gut bringt mich nicht weiter und um mir wirklich ein audiophiles Schätzchen anzuschaffen fehlt mir schlicht weg die Plattensammlung. Und wenn würde es bei mir zweifelsfrei ein gebrauchter (wahrscheinlich Thorens mit umgerüsteten Tonarm) werden. Aber ich hatte mal kurzzeitig einen guten Plattenspieler für diverse Test's bei mir herum stehen, es ist schon was anderes, was schönes, was besonderes die Platte aus dem Cover zu nehmen, sachte auf den Teller zu legen und gefühlvoll die Nadel abzusetzten und dann gespannt auf das zu lauschen was was in winzigen Rillen verborgen ist.
Wirklich schade das ich keine Plattensammlung habe. :schnueff:
thorens-kaufberatung (http://www.thorens-info.de/html/kaufberatung.html)
Dual - Kaufberatung (http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-1753.html)

Federfuchs
24.08.2012, 06:01
@sound:
Deine audiophilen Ansprüche teile ich nicht, insofern ist meine Ausgangslage anders, aber trotz mangelnder Plattensammlung und -spieler - mittlerweile habe ich wenigstens einen Verdacht, wo ich so ein Stück noch herorganisieren könnte statt die Platte nur außerhalb meiner Wohnung abzuspielen :) - habe ich es nicht lassen können, mir die LP vorzubestellen. Mal so gefragt, was ist in Deinen Augen wahrscheinlicher: Dass Dir in den nächsten Jahren zufällig ein passender Plattenspieler über den Weg läuft oder Du noch nach Jahr und Tag bei plötzlich vorhandenem Abspielgerät ein Exemplar dieser LP ergattern kannst?

holm otto
24.08.2012, 06:03
Amazon.....Vinyl Platz 10 , Album....Platz 59 , Single...Platz 78....:thumbsup:

hlfan
24.08.2012, 07:46
nur mal so gefragt, zählen vinylverkäufe auch zu den chartsberechnungen des albums?

gauloises
24.08.2012, 07:49
nur mal so gefragt, zählen vinylverkäufe auch zu den chartsberechnungen des albums?

jop

DerKnut
24.08.2012, 08:28
wenn schon denn schon http://www.thorens.com/de/plattenspieler/laufwerke/td-550.html :lolschlag:

vampire67
24.08.2012, 08:39
wenn schon denn schon http://www.thorens.com/de/plattenspieler/laufwerke/td-550.html :lolschlag:
Sowas schnödes.
Wenn dann für die göttin nur sowas:
http://www.fono.de/images/articles/7e56e7f0a78f14653d6613409c929949_5.jpg

(der spieler ist übrigens grade so 6stellig: http://www.fono.de/Plattenspieler/Transrotor/Transrotor-Artus-FMD)

Das kann man eigentlich nur als 'altar' bezeichnen :zahn:

DomeK
24.08.2012, 08:40
:spam:
Für die Plattenspieler macht bitte einen eigenen Thread auf!

gauloises
24.08.2012, 08:41
wenn schon denn schon http://www.thorens.com/de/plattenspieler/laufwerke/td-550.html :lolschlag:

Feine Sache :D!

Gerne aber auch: http://www.linn.co.uk/systems/all-products/lp12/sondek-lp12 :wub:


EDIT: Sorry DomeK, hat sich überschnitten.

@vampire 67: Ich mags ja edel, aber mit sonem brutal übertriebenen Schnickschnack kann ich (selbst, wenn ich die Kohle hätte) nix anfangen, stößt mich eher ab.

Ulli
24.08.2012, 09:46
Yes, Yes, joahh, auf der "Eins" (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379151011)

Rolwin
24.08.2012, 09:57
:spam:
Für die Plattenspieler macht bitte einen eigenen Thread auf!
Das finde ich jetzt aber reichlich übertrieben.
Muß man jetzt jeden Thread total zerstückeln.

Einen über: limitiert
Einen über: handsigniert
Einen über: exclusive
Einen über: Plattenspieler
usw...
Ich denke,, das gehört hier alles rein. Wenn nicht hier, wo dann.
Sonst hätte als Info der erste Post gereicht und anschließend geschlossen werden können, denn über Stardust gibt es mittlerweile zig ähnliche Threads und da braucht man sich nicht auch noch hier drüber unterhalten.
Wer nichts mit Vinyl-LP anfangen kann, wird diesen Thread überspringen.

DJ Berti
24.08.2012, 10:04
Yes, Yes, joahh, auf der "Eins" (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379151011)

Ich glaube, ich weiss, woran das liegt.
Und ausserdem kommen jetzt alle Foris dazu, die nur während der Arbeit im Forum sind. Die lesen gerade panisch diesen Fred hier und haben eben alle bestellt.
Allerdings wird das mit der "eins" nur so lange gut gehen, wie es diese Scheibe überhaupt rein zahlenmäßig gibt. Sobald das Limit erreicht ist, gehts wieder in den Keller. Und das Limit kann nur so hoch sein, dass Lena keine oder höchstens eine leichte Sehnenscheidenentzündung bekommt.

Kölscher Jung
24.08.2012, 10:05
Yes, Yes, joahh, auf der "Eins" (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379151011)

Wenn Lena das sieht, wird sie zunächst ein wenig blass werden, versonnen auf ihr rechte Hand schauen und dann beschließen, noch ein paar Extraeinheiten im Fitnessstudio zu absolvieren. :)

Brummell
24.08.2012, 10:20
Stardust bei Amazon....Vinyl.Platz 10.........Album 68....Single 98...:thumbsup:

Wow. Die Vinyl hat ja auch das normale Album und die Single hochgezogen. :thumbsup:

Im Moment:
Vinyl # 11
Album # 65
Single # 85

pelikan
24.08.2012, 10:22
Wenn Lena das sieht, wird sie zunächst ein wenig blass werden, versonnen auf ihr rechte Hand schauen und dann beschließen, noch ein paar Extraeinheiten im Fitnessstudio zu absolvieren. :)

Wäre diese Unterstützung ("Body-Extender" statt Fitnessstudio) auch OK?

http://www.youtube.com/watch?v=a9DqvEvMUnM

steffen3
24.08.2012, 10:43
Ich habe mal in einer Doku gesehen, wie der verstorbene deutsche Zeichner Horst Janssen eine Auflage von Radierungsdrucken handsigniert hat. Er lag bäuchlings auf dem Boden, vor sich einen Stapel Drucke, die einzeln von einer anderen Person weggezogen wurden. Das ging in einer rasenden Geschwindigkeit, allerdings hat er immer nur mit Initialen signiert.
Mal angenommen, Lena braucht pro Unterschrift inkl. vor- und weglegen 5 Sekunden. Macht 12 Platten pro Minute, 720 In der Stunde. Ziehen wir Pausen ab und gestatten ihr eine etwas langsamere Arbeitsweise, müssten 1000 Stück relativ locker an einem Tag zu schaffen sein.

Rolwin
24.08.2012, 10:51
Ich habe mal in einer Doku gesehen, wie der verstorbene deutsche Zeichner Horst Janssen eine Auflage von Radierungsdrucken handsigniert hat. Er lag bäuchlings auf dem Boden, vor sich einen Stapel Drucke, die einzeln von einer anderen Person weggezogen wurden. Das ging in einer rasenden Geschwindigkeit, allerdings hat er immer nur mit Initialen signiert.
Mal angenommen, Lena braucht pro Unterschrift inkl. vor- und weglegen 5 Sekunden. Macht 12 Platten pro Minute, 720 In der Stunde. Ziehen wir Pausen ab und gestatten ihr eine etwas langsamere Arbeitsweise, müssten 1000 Stück relativ locker an einem Tag zu schaffen sein.
In so einer Lage, möchte ich auch meine Brötchen verdienen :ugly:

pelikan
24.08.2012, 10:53
Schätze bzw. hoffe, dass es davon ein Video geben wird, wie Lena die Scheiben signiert ..... stelle ich mir lustig vor..

Schnatz
24.08.2012, 10:55
Scheisse, scheisse so eine scheisse. :aua: Ich mach den Thread auf, Schallplatte Vinyl häh :schock: Was ist denn das für Quatsch. Das ist doch von vorgestern, braucht kein Mensch, wer besitzt denn noch Plattenspieler. :fies: Thread zu Ende durchgelesen, amazon aufgemacht und Order eingegeben. :doof:

Normalerweise bin ich weg, wenn ich limitiert lese. Das ist meist ein ripoff. Da steht ja nicht wo das Limit ist und ich bin mir auch sicher die schauen erstmal wieviele Bestellungen eingehen. Das Limit ist also noch unendlich und wird dann nach gutdünken festgelegt. Es wird wohl so sein, dass nur eine Charge produziert wird. Wer dann in einem Jahr kaufen will muss dann auf den Sekundärmarkt. Aber ich bin ja nicht normal.

Ausserdem ist es kein Problem 10000 Stück zu pressen. Schreibt mal Lena auf ein Stück Papier. Dauert wie lange, eine Sekunde? Dann stellt man noch rechts und links einen Eineurojobber zum anreichen und wegziehen hin, dann ist sie in weniger als drei Stunden durch.

Jetzt brauch tatsächlich nochmal einen Plattenspieler. Allerdings einen der 78 Umdrehungen kann, denn meine meisten Platten sind nicht aus Vinyl sondern aus Schellack.

julias-cd
24.08.2012, 10:57
jetzt habe ich auch noch auf bestellen geklickt. Ich muss verrückt sein. :schock:

Rolwin
24.08.2012, 11:02
Scheisse, scheisse so eine scheisse. :aua: Ich mach den Thread auf, Schallplatte Vinyl häh :schock: Was ist denn das für Quatsch. Das ist doch von vorgestern, braucht kein Mensch, wer besitzt denn noch Plattenspieler. :fies: Thread zu Ende durchgelesen, amazon aufgemacht und Order eingegeben. :doof:

Normalerweise bin ich weg, wenn ich limitiert lese. Das ist meist ein ripoff. Da steht ja nicht wo das Limit ist und ich bin mir auch sicher die schauen erstmal wieviele Bestellungen eingehen. Das Limit ist also noch unendlich und wird dann nach gutdünken festgelegt. Es wird wohl so sein, dass nur eine Charge produziert wird. Wer dann in einem Jahr kaufen will muss dann auf den Sekundärmarkt. Aber ich bin ja nicht normal.

Ausserdem ist es kein Problem 10000 Stück zu pressen. Schreibt mal Lena auf ein Stück Papier. Dauert wie lange, eine Sekunde? Dann stellt man noch rechts und links einen Eineurojobber zum anreichen und wegziehen hin, dann ist sie in weniger als drei Stunden durch.

Jetzt brauch tatsächlich nochmal einen Plattenspieler. Allerdings einen der 78 Umdrehungen kann, denn meine meisten Platten sind nicht aus Vinyl sondern aus Schellack.
Nach dieser Aussagen erübrigt sich auch eine Altersangabe in deinem Avatar :zahn:

vampire67
24.08.2012, 11:09
Scheisse, scheisse so eine scheisse. :aua: Ich mach den Thread auf, Schallplatte Vinyl häh :schock: Was ist denn das für Quatsch. Das ist doch von vorgestern, braucht kein Mensch, wer besitzt denn noch Plattenspieler. :fies: Thread zu Ende durchgelesen, amazon aufgemacht und Order eingegeben. :doof:

Normalerweise bin ich weg, wenn ich limitiert lese. Das ist meist ein ripoff. Da steht ja nicht wo das Limit ist und ich bin mir auch sicher die schauen erstmal wieviele Bestellungen eingehen. Das Limit ist also noch unendlich und wird dann nach gutdünken festgelegt. Es wird wohl so sein, dass nur eine Charge produziert wird. Wer dann in einem Jahr kaufen will muss dann auf den Sekundärmarkt. Aber ich bin ja nicht normal.

Ausserdem ist es kein Problem 10000 Stück zu pressen. Schreibt mal Lena auf ein Stück Papier. Dauert wie lange, eine Sekunde? Dann stellt man noch rechts und links einen Eineurojobber zum anreichen und wegziehen hin, dann ist sie in weniger als drei Stunden durch.

Jetzt brauch tatsächlich nochmal einen Plattenspieler. Allerdings einen der 78 Umdrehungen kann, denn meine meisten Platten sind nicht aus Vinyl sondern aus Schellack.
Kleiner tip, dazu brauchst du eigentlich zwei ;)
Schelllackplatten brauchen einen anderen abtaster und andere auflagegewichte. Ich glaube auch die frequenzentzerrung ist anders als bei modernen platten nach RIAA standard.

Kölscher Jung
24.08.2012, 11:11
Schätze bzw. hoffe, dass es davon ein Video geben wird, wie Lena die Scheiben signiert ..... stelle ich mir lustig vor..

Das gibt es dann wahlweise als DVD oder als handsignierte VHS-Videocasette. ;)

Schnatz
24.08.2012, 11:24
Kleiner tip, dazu brauchst du eigentlich zwei ;)
Schelllackplatten brauchen einen anderen abtaster und andere auflagegewichte. Ich glaube auch die frequenzentzerrung ist anders als bei modernen platten nach RIAA standard.

Ich hab die ja früher mit einem selbst gebauten Grammophon abgespielt. Das existiert aber nicht mehr.

vampire67
24.08.2012, 11:24
Das gibt es dann wahlweise als DVD oder als handsignierte VHS-Videocasette. ;)
8Track ;)

Elvis ist nur echt auf 8Track
http://de.wikipedia.org/wiki/8-Spur-Kassette
http://i280.photobucket.com/albums/kk191/er-foster/AAA%20elaine%20CL%20stuff/Elvis%208%20tracks/elvis8track011.jpg

:D

Alva Felize
24.08.2012, 12:02
Das Forum (d.h. Ihr) bringt mich dazu seeeeeehr sehr irrationale Dinge zu tun, für eine bodenständige fast 30-jährige! Was soll ich sagen... das gefällt mir :D

DJ Berti
24.08.2012, 12:03
Habt ihr denn alle brav da oben auch ein Kreuzchen gemacht?

simon
24.08.2012, 12:31
wenn die vinyl-verkäufe zu den albenverkäufen zählen geht das album sicher direkt auf die 1 ;)

hlfan
24.08.2012, 12:31
warum kann man oben nicht auch "gar keine" auswählen

Rolwin
24.08.2012, 12:36
warum kann man oben nicht auch "gar keine" auswählen
Weil sich die Stückzahl dadurch nicht verändern würde....oder doch?....bin total verwirrt :)

DerKnut
24.08.2012, 12:37
warum kann man oben nicht auch "gar keine" auswählen Venyl ist "alternativlos" Ab in "ich bin ein schlechter Lena Fan weil .... ":lolschlag:

ublowmymind
24.08.2012, 12:38
warum kann man oben nicht auch "gar keine" auswählen

Weil es darum geht einen Überblick zu schaffen, wieviele Platten allein von Forums-Mitgliedern bestellt wurden. "Keine" macht in der Addition wenig Sinn oder? :hmm:

hlfan
24.08.2012, 12:38
ja ok achso, dachte es ging nur darum, herauszufinden, wer sie kauft und wer nicht^^

Mrs. Furiosity
24.08.2012, 12:50
Wow. Die Vinyl hat ja auch das normale Album und die Single hochgezogen. :thumbsup:

Im Moment:
Vinyl # 11
Album # 65
Single # 85

Kann es sein, dass durch den gleichen Namen und das gleiche Foto, manche Leute versehentlich die Single statt des Albums bestellen? Normalerweise haben die Alben bei amazon wegen der Versandkosten doch ein viel stärkeres Gewicht.

Holgerhoto
24.08.2012, 12:51
Also ich kaufe sie nicht (habe einfach keine Verwendung dafür), wobei ich die Sache an sich großartig finde.

synapse
24.08.2012, 13:00
Kann es sein, dass durch den gleichen Namen und das gleiche Foto, manche Leute versehentlich die Single statt des Albums bestellen? Normalerweise haben die Alben bei amazon wegen der Versandkosten doch ein viel stärkeres Gewicht.

Ich hab Vinyl und Album und Single bestellt, vielleicht haben das andere auch so gemacht. Ich glaube nicht, dass viele Single und Album verwechseln, weil die Beschreibung ja klar und der Preis sehr unterschiedlich ist.

Opa Hoppenstedt
24.08.2012, 13:06
Habt ihr denn alle brav da oben auch ein Kreuzchen gemacht?

Kreuzchen machen ist out, heute clicken die Mäuse mit der Maus. Obwohl, ... passen täte es ja zur guten alten LP. ;)

hlfan
24.08.2012, 13:08
Kann es sein, dass durch den gleichen Namen und das gleiche Foto, manche Leute versehentlich die Single statt des Albums bestellen? Normalerweise haben die Alben bei amazon wegen der Versandkosten doch ein viel stärkeres Gewicht.

wird tatsächlich der Preis in deren Chartsberechnung miteinbezogen? geht es bei amazon nicht nur um stückzahl?

Federfuchs
24.08.2012, 13:11
Kann es sein, dass durch den gleichen Namen und das gleiche Foto, manche Leute versehentlich die Single statt des Albums bestellen? Normalerweise haben die Alben bei amazon wegen der Versandkosten doch ein viel stärkeres Gewicht.

Diese Gefahr sehe ich auch. Wenn die Tracks dabei stehen würden, wäre das weniger Fall. Und nein, das hat üüüüüberhaupt nichts damit zu tun, dass ich die Titel und Hörbeispiele haben will. Ganz bestimmt nicht.

mr.spock1968
24.08.2012, 13:14
Man sollte bei den Zahlen bei Amazon auch beachten das immmer neue Produkte hinzukommen und Freitags die meisten Veröffentlichungen stattfinden. Dadurch verschiebt sich immer die Plazierung.

andy_hal
24.08.2012, 16:30
bestellt! :)
Und ja, ich hab mir nur eine bestellt, und ja, ich habe sogar 2 Plattenspieler. :D

M.Joey K.
24.08.2012, 16:38
Vielleicht ist die Platte ja andersfarbig, also nicht unbedingt schwarz. :) Ich bin generell schon sehr auf die Aufmachung der Platte gespannt. :wub:

maybear
24.08.2012, 16:42
Kann es sein, dass durch den gleichen Namen und das gleiche Foto, manche Leute versehentlich die Single statt des Albums bestellen? Normalerweise haben die Alben bei amazon wegen der Versandkosten doch ein viel stärkeres Gewicht.Die Verwechslung dürfte außerordentlich unwahrscheinlich sein, bei der Single steht ja groß "2-Track" dabei, und ein neues Album für 3,99 Euro? Eher kann es passieren, daß jemand in Unkenntnis, was Vinyl überhaupt ist, die signierte LP bestellt, zumal die jetzt auch so hoch in den Charts steht.

Dafür, daß die Vorbestellzahlen der Single nur wenig niedriger sind als die des CD-Albums, dürfte auch verantwortlich sein, daß die Single 3 Wochen früher erscheint, nicht wenige werden auch Single und Album gleichzeitig bestellen, da so die Versandkostenfreigrenze überschritten wird (mit dem Album allein ja jetzt auch nicht mehr)

Muenzi
24.08.2012, 18:15
Lena in vinyl, wie geil ist das denn ???????

Bald wird eine Lena LP neben meiner kompletten Beatles-Sammlung stehen. Der Wahnsinn.

Gerd 54
24.08.2012, 18:48
So habe kurzen Klinikurlaub übers Wochenenende und mir gleich Single,CD U. Vinyl bestellt.Plattenspieler kauf ich mir auch noch.Am sonntag nehm ich dann einen Laptop mit ins Krankenhaus,denn 1Woche ohne Forum war sch nervig.

marathonmann
24.08.2012, 18:55
Laut Umfrage wurden von hier schon mindestens 145 LPs bestellt.

DJ Berti
24.08.2012, 18:59
Da reibt sich der Schatzmeister doch gleich die Hände, wenn die alle tatsächlich über unseren Link bestellt wurden. Aber keine Angst, die Verwendung wird Euch zugute kommen.

mr.spock1968
24.08.2012, 19:05
Da reibt sich der Schatzmeister doch gleich die Hände, wenn die alle tatsächlich über unseren Link bestellt wurden. Aber keine Angst, die Verwendung wird Euch zugute kommen.

Zum Beispiel für Verlosungen oder so :X

:D

DJ Berti
24.08.2012, 19:07
Zum Beispiel für Verlosungen oder so :X

:D

oder oder oder

3lectron3lue
24.08.2012, 19:23
;390705']Klingt echt geil! Aber da es limitiert ist, sollte ich es vielleicht denjenigen überlassen, die mit einer Schallplatte noch mehr machen können, als sie an die Wand zu hängen :zahn:

Wieso das denn? Die zerkratzen die doch bloß mit ihren ollen Plattenspielern. ;) Und vom Wiederverkaufspreis können meine hypothetischen Enkel dann ihre Häuser abzahlen! :D

senom91
24.08.2012, 19:29
ich hab mir bislang noch keien gekauft

OldStephen66
24.08.2012, 20:03
Ich wundere mich ja schon, wie viele auch der älteren Herrschaften hier keinen Plattenspieler besitzen. Habt Ihr denn früher keine LPs gehört, bevor die CD aufkam? Ich habe noch einen guten alten "Dual 1258".
Und, nein, ich habe keine Vinyl-Ausgabe bestellt, obwohl das definitiv seinen Reiz hat. Die überlasse ich dann doch gerne den deutlich verwubbteren Foristen.

Mikado
24.08.2012, 20:43
Habe soeben vom Dachboden ein altes Erbstück geholt. Dual CS 1226 (Bj. 1973). Nach fast 40 Jahren einmal kurz mit der Hand angetippt und läuft einwandfrei. War eben noch gute deutsche Wertarbeit aus dem Schwarzwald. :thumbsup:

Aber die 2. von Lenas handsignierte Vinyl bleibt ein versiegeltes Sammlerstück. Eines Tages wird man die in Gold aufwiegen. Habe mal zum Gewichtsvergleich, eine alte Vinyl auf die Goldwaage gelegt: Es sind immerhin ca. 120 (g) Gramm!
Daher der Name Grammophon. ;)

vampire67
24.08.2012, 20:49
Habe soeben vom Dachboden ein altes Erbstück geholt. Dual CS 1226 (Bj. 1973). Nach fast 40 Jahren einmal kurz mit der Hand angetippt und läuft einwandfrei. War eben noch gute deutsche Wertarbeit aus dem Schwarzwald. :thumbsup:

Aber die 2. von Lenas handsignierte Vinyl bleibt ein versiegeltes Sammlerstück. Eines Tages wird man die in Gold aufwiegen. Habe mal zum Gewichtsvergleich, eine alte Vinyl auf die Goldwaage gelegt: Es sind immerhin ca. 120 (g) Gramm!
Daher der Name Grammophon. ;)
Wenn die LP qualität ist kommt sie als 180g edition :)

Mikado
24.08.2012, 20:54
Wenn die LP qualität ist kommt sie als 180g edition :)

:clap:

Grombold
24.08.2012, 21:14
Ok, der Satz wurde schon so oft gesagt, aber dennoch: Wißt ihr eigentlich wie geil das ist?
Allein so ein voll fettes LP-Cover. Wenn man das in der Hand hält, das Gatefold aufklappt und dann die Artwork im Innenteil bewundert.
Dann zieht man genüßlich die LP-Tasche seitlich mit dem Textblatt heraus.
Die LP wird aufgelegt und gestartet.
Das erste, ganz zarte knistern erklingt, was den Ohren signalisiert: ja, ihr könnt euch entspannen, jetzt wirds einfach nur schön.
Und die mutigen falten sich auch noch das Textblatt auseinander, aber Vorsicht! denn auf der Rückseite prangt Lenas Gesicht in Lebensgröße.

PanAnoyd
24.08.2012, 21:37
Bestellt! Aber nur eine. Wer mehr als eine bestellt, will mit Lena doch nur Geld machen. :binweg: Schämet Euch, ihr Ketzer all!

Das muss damals Schicksal gewesen sein, als ich mich doch nicht von meinem guten Dual (deutscher Hersteller Plattenspielern) Klassiker trennen konnte! Jetzt wird er zu neuem Leben erweckt. Werde dann die Vinyl digitalisieren und damit den Vinyl-Charm über meinem MP3-Player haben! Die CD werde ich mir dann nicht kaufen. Ich warte dann eher auf die Super-Special-Sonder-Edition-Box mit DVD und haste nicht gesehen...

PanAnoyd
24.08.2012, 21:41
Ok, der Satz wurde schon so oft gesagt, aber dennoch: Wißt ihr eigentlich wie geil das ist?
Allein so ein voll fettes LP-Cover. Wenn man das in der Hand hält, das Gatefold aufklappt und dann die Artwork im Innenteil bewundert.
Dann zieht man genüßlich die LP-Tasche seitlich mit dem Textblatt heraus.
Die LP wird aufgelegt und gestartet.
Das erste, ganz zarte knistern erklingt, was den Ohren signalisiert: ja, ihr könnt euch entspannen, jetzt wirds einfach nur schön.
Und die mutigen falten sich auch noch das Textblatt auseinander, aber Vorsicht! denn auf der Rückseite prangt Lenas Gesicht in Lebensgröße.

:nichtvordenkindern:

Mikado
24.08.2012, 22:44
Produktinformation
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/x-locale/detail/music/icon-lp._V192236389_.gif
Vinyl (12. Oktober 2012)
Label: Usfo (Universal)
ASIN: B0090FP5YW
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 23 in Musik (Siehe Top 100 in Musik (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_dp_ts_m_1))

Nr. 1 in Musik (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_zg_hrsr_m_1_1) > Vinyl (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379151011/ref=pd_zg_hrsr_m_1_2_last) :herzlena:

Muenzi
24.08.2012, 23:05
Die Vinyl-Ausgabe zeigt deutlich, dass Universal diesmal klotzt und nicht kleckert. Nur die Homepage wird langsam zum Trauerspiel!

Queeny
24.08.2012, 23:07
Die Vinyl-Ausgabe zeigt deutlich, dass Universal diesmal klotzt und nicht kleckert. Nur die Homepage wird langsam zum Trauerspiel!

Noch liegen sie im Plan :)

steffen3
24.08.2012, 23:11
Die Vinyl-Ausgabe zeigt deutlich, dass Universal diesmal klotzt und nicht kleckert. Nur die Homepage wird langsam zum Trauerspiel!

Nun ja, in gewisser Weise ist die jetzige hp weniger traurig als die alte.

marathonmann
24.08.2012, 23:12
Die CD werde ich mir dann nicht kaufen. Ich warte dann eher auf die Super-Special-Sonder-Edition-Box mit DVD und haste nicht gesehen...

Du meinst die Dreifach-Platin-Edition, die es im Frühjahr geben wird? :)

Daniel0610
25.08.2012, 01:22
Hab mir auch mal eine bestellt :D Wobei ich schon lange jetzt nicht so auf dem "Lena Trip" war und eh nicht mehr so bin wie vor 1. Jahr!
Kann mir aber jemand sagen ob die Vinyl Sachen sich auf neuen Plattenspielern besser anhören wie auf den älteren modellen? Oder ist das egal ? :D

Bine
25.08.2012, 01:43
Das geilste Geburtstagsgeschenk ever. Wenn auch etwas verspätet.

Daniel0610
25.08.2012, 01:52
Es kommt 6 Tage nach meinem geburtstag :D

j_easy
25.08.2012, 02:53
Gleich noch als Merchandising-Vorschlag für Lena: Handsignierte Plattenspieler! :D

:lolschlag:

j_easy
25.08.2012, 02:56
<----------

Ich habe vorhin meinen Plattenspieler gefragt, ob er gerne einmal Kontakt mit Lena haben möchte. Der Gute ist vor Freude durchs Wohnzimmer gehüpft. Das der so abging, hätte ich nun doch nicht gedacht. Ich hatte gerade noch einen Augenblick Zeit, den Tonarm festzustellen. Ich hätte es mir eigentlich denken können, denn immer wenn er Lena aus den Lautsprechern hörte, hatte er glänzende Augen. Habe ihm gesagt, dass er aber noch ein wenig warten muß. "Macht nichts", sagte er, "Hauptsache ich darf sie irgendwann spüren" :)

Stelle ich mir bildlich vor - ist einer von uns zufällig Trickzeichner? :D

j_easy
25.08.2012, 03:20
Wenn Lena das sieht, wird sie zunächst ein wenig blass werden, versonnen auf ihr rechte Hand schauen und dann beschließen, noch ein paar Extraeinheiten im Fitnessstudio zu absolvieren. :)

Steffi übt schon fleißig Lenas Unterschrift :X

:D

j_easy
25.08.2012, 03:30
So habe kurzen Klinikurlaub übers Wochenenende und mir gleich Single,CD U. Vinyl bestellt.Plattenspieler kauf ich mir auch noch.Am sonntag nehm ich dann einen Laptop mit ins Krankenhaus,denn 1Woche ohne Forum war sch nervig.

Gute Besserung!

Matthias77
25.08.2012, 04:44
Steffi übt schon fleißig Lenas Unterschrift :X


Hoffentlich kriegt sie das besser hin als ihre Vorgängerin. :X

Monk2006
25.08.2012, 07:09
Stelle ich mir bildlich vor - ist einer von uns zufällig Trickzeichner? :D

Ein hüpfender Plattenspieler ^^ ... das reizt zum Scribbeln (obwohl das heute nichts wird ...bin anderweitig beschäftigt).

Aber habe mir eben die Platte selber zum Burzelgeschenk gemacht *froi* - und wenn ich was vorzeigbares habe zum Plattenspieler, wirds gepostet.
Einen wunderschönen Tag wünscht Moni

Ulli
25.08.2012, 09:19
Heute befindet sich die Vinyl auf Platz 35 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_dp_ts_m_1#2) fallend(Vortag Platz 23) - in der Liste der beliebtesten Tonträger bei Amazon.
Das will jetzt mal gar nichts heißen - noch gibts ja nichts physisch zu kaufen. CD übrigens auf Platz 68 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_dp_ts_m_1#4).
Nur ein Vergleich: Das neue Album von Alanis Morissette gibts seit gestern in 2 Versionen physisch zu kaufen und befindet sich z.Zt. auf Platz 49 + 56

Edit: in der normalen Version auf Platz 1 - da merkt man schon den Erscheinungstermin von Freitag

j_easy
25.08.2012, 10:24
Ein hüpfender Plattenspieler ^^ ... das reizt zum Scribbeln (obwohl das heute nichts wird ...bin anderweitig beschäftigt).

Aber habe mir eben die Platte selber zum Burzelgeschenk gemacht *froi* - und wenn ich was vorzeigbares habe zum Plattenspieler, wirds gepostet.
Einen wunderschönen Tag wünscht Moni

Hallo Moni,

Wieder ein 'Neuzugang' :D Wünsche Dir weiterhin viel Kurzweil hier! :)

Gerd 54
25.08.2012, 13:10
Gute Besserung!Danke

Daniel0610
25.08.2012, 15:01
Bei ner Schallplatte gibts ja kein Booklet oder?

mrlenchenfan
25.08.2012, 15:16
Ich werde mir die Vinyl nicht kaufen! Habe nämlich keinen Plattenspieler mehr und ich werde mir nicht wegen 1 (in Worten: EINER!) Platte einen neuen kaufen! Außerdem ist der Aufwand, eine LP abzuspielen weitaus größer, als mal eben die CD einzulegen!

petsta
25.08.2012, 15:23
Ich werde mir die Vinyl nicht kaufen! Habe nämlich keinen Plattenspieler mehr und ich werde mir nicht wegen 1 (in Worten: EINER!) Platte einen neuen kaufen! Außerdem ist der Aufwand, eine LP abzuspielen weitaus größer, als mal eben die CD einzulegen!
Da magst du Recht haben, aber der Aufwand gehört nun mal zum Ritual und steigert die Vorfreude. Niemand wird mich zudem je überzeugen können, dass der CD-Sound genauso gut sein kann wie der einer LP (auf einer einigermaßen guten Anlage). Dieser direkte Klang bei guten LP's ist tatsächlich wie live mittendrin. Aber wegen einer LP würd ich mir auch keinen kaufen.

mrlenchenfan
25.08.2012, 15:29
Da magst du Recht haben, aber der Aufwand gehört nun mal zum Ritual und steigert die Vorfreude. Niemand wird mich zudem je überzeugen können, dass der CD-Sound genauso gut sein kann wie der einer LP (auf einer einigermaßen guten Anlage). Dieser direkte Klang bei guten LP's ist tatsächlich wie live mittendrin. Aber wegen einer LP würd ich mir auch keinen kaufen.

Da ich grundsätzlich Musik nur über ein gutes Headset höre und das Musikstück auch nur über meinen Computer, ist mir auch eine "gute" Anlage egal!

M.Joey K.
25.08.2012, 15:31
Bei ner Schallplatte gibts ja kein Booklet oder?

Nicht direkt. Aber man kann die Hülle, in der die Platte direkt drinsteckt, beispielsweise auch mit Songtexten bedrucken.

woelfen
25.08.2012, 18:31
Hoffentlich findet die Signierung auf der Hülle und nicht direkt auf der Platte statt. Würde doch ziemlich kratzen beim Abspielen.

Mikado
25.08.2012, 18:43
Hoffentlich findet die Signierung auf der Hülle und nicht direkt auf der Platte statt. Würde doch ziemlich kratzen beim Abspielen.

:lolschlag:

vampire67
25.08.2012, 18:44
Hoffentlich findet die Signierung auf der Hülle und nicht direkt auf der Platte statt. Würde doch ziemlich kratzen beim Abspielen.
Hoffentlich findet die signierung auf dem cover und nicht auf der versiegelungsfolie statt ;)

Gerd 54
25.08.2012, 18:44
Ich werde mir trotzdem einen Plattenspieler kaufen und dann sicher noch einige Platten.
Ich brauch das sicher nicht aber ich wills halt haben,wie das nun mal so ist.

Mikado
25.08.2012, 18:53
Hoffentlich findet die Signierung auf der Hülle und nicht direkt auf der Platte statt. Würde doch ziemlich kratzen beim Abspielen.

Schwarzer Filzer auf schwarzer Scheibe, wäre ne gut lesbare Signierung. :X

woelfen
25.08.2012, 18:57
Soll jeder so handhaben, wie ers mag. Ich für meinen Teil werde mir (obwohl ich noch einen schönen Revox Plattenspieler habe, der auch angeschlossen ist) doch die CD kaufen (sofern sie nicht völlig grottig ist, was ich aber nicht im Ansatz vermute). Ne CD ist in der Handhabung doch sehr viel praktischer, und das mit dem Klangunterschied halte ich eher für eine Glaubensfrage.

j_easy
25.08.2012, 19:36
Soll jeder so handhaben, wie ers mag. Ich für meinen Teil werde mir (obwohl ich noch einen schönen Revox Plattenspieler habe, der auch angeschlossen ist) doch die CD kaufen (sofern sie nicht völlig grottig ist, was ich aber nicht im Ansatz vermute). Ne CD ist in der Handhabung doch sehr viel praktischer, und das mit dem Klangunterschied halte ich eher für eine Glaubensfrage.

Eine von Lena signierte Langspielplatte ist für mich eher eine Reliquie ;)

Ovi
25.08.2012, 20:06
Eine von Lena signierte Langspielplatte ist für mich eher eine Reliquie ;)

Egal was es sein mag, ich frage mich ernsthaft was mir Lena sonst noch so an "unsinnigen" Dingen verkaufen könnte.

Waren die Corsas damals auch handsigniert?
Falls nicht: Großer Fehler! (Gibt's die Firma überhaupt noch?)
:ironie:


Natürlich "brauche" ich diese LP nicht.
Natürlich habe ich nicht gezögert mit der Vorbestellung.
Natürlich werde ich das Ding auch benutzen.
Natürlich bin ich voll gespannt wie die unbekannten Werke von diesem Medium klingen werden. Wie anders.

Und klar, also - natürlich, hat das Plattenspielergedöns was Besonderes. Wenn auch, für mich als mehr "optischem Menschen", eher was optisches:
(Natürlich.)

http://dl.dropbox.com/u/85528464/Lencobubble-40.jpg

punkrock
25.08.2012, 20:24
Ich hab keine Ahnung, wie man so ein Gerät erdet. Darum brummt´s bei mir seit einiger Zeit, wenn ich Vinyl höre (das Erdungskabel, das da einst korrekt angebracht war, rutschte irgendwann mal raus - das eine Ende ist ein loses Stück Kabel, das gehört wohl irgendwohin gelötet, keinen Plan...). Aber ehrlich gesagt: Ich seh Vinyls eh meistens als ZUSÄTZLICHES SAMMELOBJEKT ZUR CD und anhörn würde ich mir sowieso die CD. Und wenn ich mir doch mal Vinyls aus meiner "Alt-Sammlung" (neue Sachen kauf ich mir ja eh entweder nur auf CD oder halt auch auf CD) anhör, dann hab ich mich mittlerweile ans Brummen gewöhnt.

holm otto
25.08.2012, 21:15
Ich hab keine Ahnung, wie man so ein Gerät erdet. Darum brummt´s bei mir seit einiger Zeit, wenn ich Vinyl höre (das Erdungskabel, das da einst korrekt angebracht war, rutschte irgendwann mal raus - das eine Ende ist ein loses Stück Kabel, das gehört wohl irgendwohin gelötet, keinen Plan...). Aber ehrlich gesagt: Ich seh Vinyls eh meistens als ZUSÄTZLICHES SAMMELOBJEKT ZUR CD und anhörn würde ich mir sowieso die CD. Und wenn ich mir doch mal Vinyls aus meiner "Alt-Sammlung" (neue Sachen kauf ich mir ja eh entweder nur auf CD oder halt auch auf CD) anhör, dann hab ich mich mittlerweile ans Brummen gewöhnt.

Das lose Ende des vom Plattenspieler kommenden Erdungskabels muss an irgendeiner Metallschraube des Verstärkers befestigt werden. Manchmal gibt es dafür auch eine spezielle Schraube ("Ground"). Dann sollte das Brummen verschwinden. Einfach ausprobieren: Schraube etwas lösen, Kabel ums Gewinde tüdeln und festschrauben).

Frank 67
25.08.2012, 21:24
Schwarzer Filzer auf schwarzer Scheibe, wäre ne gut lesbare Signierung. :X

Wird umgangssprachlich auch als ostfriesisches Autogram bezeichnet.

2075manuel
25.08.2012, 21:37
Hoffentlich findet die signierung auf dem cover und nicht auf der versiegelungsfolie statt ;)

Wahrscheinlich liegt der Platte nur ein Stift bei und die Handsignierung ist do-it-youself. Hoffentlich ist die Platte wenigstens mit Ton.

Grombold
25.08.2012, 21:43
... Hoffentlich ist die Platte wenigstens mit Ton.oder mit einem Tütchen Lehm, geht auch.

Lars
25.08.2012, 22:10
... Hoffentlich ist die Platte wenigstens mit Ton.oder mit einem Tütchen Lehm, geht auch.

Dann kann man sie als Töpferscheibe benutzen.

Kölscher Jung
25.08.2012, 22:48
Lena wird die LPs nicht nur eigenhändig signieren, sie wird auch in jede LP-Hülle ein wenig spanischen Wüstensand träufeln. Das soll dann quasi stellvertretend für den Sternenstaub sein. :)

Lars
25.08.2012, 22:57
Lena wird die LPs nicht nur eigenhändig signieren, sie wird auch in jede LP-Hülle ein wenig spanischen Wüstensand träufeln. Das soll dann quasi stellvertretend für den Sternenstaub sein. :)

Na toll, dann kommt die Platte also schon sandgeschliffen verkratzt hier an ... ;)

vampire67
25.08.2012, 23:05
Na toll, dann kommt die Platte also schon sandgeschliffen verkratzt hier an ... ;)

Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt ...

http://www.youtube.com/watch?v=PAYiHp9QUwE

M.Joey K.
25.08.2012, 23:27
Laut Umfrage ist schon über 1/10 weg. :applaus:

Mikado
25.08.2012, 23:29
oder mit einem Tütchen Lehm, geht auch.

Dann gehen wir in den Töpferkurs der Volkshochschule und modellieren uns die Platte mit den Ton-Rillen selber. :P

Lars
25.08.2012, 23:31
Laut Umfrage ist schon über 1/10 weg. :applaus:

Mind. 167, also 1/6, um genau zu sein. ;)

Ulli
25.08.2012, 23:35
Die Scheibe geht gut - weiterhin auf der Eins (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379151011)
Die Vinyl von Alanis Morissette die gestern RL hatte, ist nur auf der 14.
Schätze das die Stardust-Vinyl bald ausverkauft ist.

Swade
25.08.2012, 23:39
Wow, sie ist auf 1000 Stück limitiert :schock:, könnte echt irgendwann mal zu nem Sammlerstück werden !! :D

gauloises
25.08.2012, 23:42
Die Scheibe geht gut - weiterhin auf der Eins (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379151011)
Die Vinyl von Alanis Morissette die gestern RL hatte, ist nur auf der 14.
Schätze das die Stardust-Vinyl bald ausverkauft ist.

Und die Bestellungen für "normales" Album sowie Single wurden dadurch auch hochgezogen. Besser geht's eigentlich nicht.

Grombold
25.08.2012, 23:43
klanglich ist die Ersttags-Pressung auch immer die Beste.

Rolwin
25.08.2012, 23:45
Wow, sie ist auf 1000 Stück limitiert :schock:, könnte echt irgendwann mal zu nem Sammlerstück werden !! :D
Ich werde sie wohl in meinem Testament mit aufführen müssen :D

steffen3
26.08.2012, 00:14
Wow, sie ist auf 1000 Stück limitiert :schock:, könnte echt irgendwann mal zu nem Sammlerstück werden !! :D

Habe zwar keinen Plattenspieler mehr, aber trotzdem bestellt. Macht sich im Regal oder als Wandschmuck ja auch ganz hübsch :doof:

Philipo
26.08.2012, 00:22
Bin auch dabei. Hoffe mein Palttenspieler läuft noch. Für mich ein absoluter Pflichtkauf

HolgerL
26.08.2012, 00:25
Mein Plattenspieler (Dual CS 604) wird noch ab und zu angeschmissen. Wäre ja schade, wenn die alten Schallplatten nur noch als Staubfänger dienen würden.
(Schöner Nebeneffekt: Mit Lena auf Vinyl bekäme ich auch ein Autogramm mitgeliefert. Eine Autogrammkarte anfordern oder Lena direkt darum bitten ist nicht so mein Ding.)

Philipo
26.08.2012, 00:26
Übrigens, das mit dem Testament finde ich gut. Woran man überall denken muß.....

Swade
26.08.2012, 00:32
Habe zwar keinen Plattenspieler mehr, aber trotzdem bestellt. Macht sich im Regal oder als Wandschmuck ja auch ganz hübsch :doof:

Habe auch keinen, hatte auch noch nie einen und werde mir auch keinen kaufen :ugly:. Lena verleitet einen dazu seltsame Dinge zu tun ... aber mir hat die Beschreibung "limitiert" schon gereicht, um zu zuschlagen :D !

punkrock
26.08.2012, 01:59
Man braucht den Spieler zur Platte ja nun auch nicht wirklich. Man kann ja davon ausgehen, dass exakt dieselben Stücke auch auf der CD drauf sind. :)

Swade
26.08.2012, 04:46
Man braucht den Spieler zur Platte ja nun auch nicht wirklich. Man kann ja davon ausgehen, dass exakt dieselben Stücke auch auf der CD drauf sind. :)

Da lehnst du dich jetzt aber seeeehr weit ausm Fenster :tumbleweed: !!! Quatsch, Vinyl=Ohrexplosion !!! :D

US Fan
26.08.2012, 06:14
Produktinformation

Vinyl (12. Oktober 2012)
Label: Usfo (Universal)
ASIN: B0090FP5YW
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 9 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 1 in Musik > Vinyl

Grombold
26.08.2012, 08:09
Auf Vinyl gibts selbstverständlich den original authentischen MONO-mix.

:alsob:

petsta
26.08.2012, 08:11
Auf Vinyl gibts selbstverständlich den original authentischen MONO-mix.

:alsob:
...damit's auf dem Grammphon auch noch klingt....:D

Brummell
26.08.2012, 09:17
Produktinformation

Vinyl (12. Oktober 2012)
Label: Usfo (Universal)
ASIN: B0090FP5YW
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 9 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 1 in Musik > Vinyl


Wow. So ein Schub trotz umsatzstarkem Wochenende und obwohl da kaum noch Bestellungen aus dem Forum dabei sein dürften.;) Kurz vor 8 stand sie sogar noch auf der # 7 .
Edit: Und wie beim letzten Mal wurde auch die CD gleich wieder mit hoch gezogen.

vampire67
26.08.2012, 09:24
Wow. So ein Schub trotz umsatzstarkem Wochenende und obwohl da kaum noch Bestellungen aus dem Forum dabei sein dürften.;) Kurz vor 8 stand sie sogar noch auf der # 7 .
Mit den foren-bestellungen, deren umfang wir ja kennen, war die beste plazierung #10
Die dürften also wahrscheinlich bald vergriffen sein :)

Grombold
26.08.2012, 09:53
Ich könnte mir vorstellen, daß die ausverkauft ist, bevor die überhaupt ausgeliefert wird :lach:

vampire67
26.08.2012, 10:06
Ich könnte mir vorstellen, daß die ausverkauft ist, bevor die überhaupt ausgeliefert wird :lach:

Das erwarte ich fest, sonst wär's ein schlechtes zeichen :sad1:

Ulli
26.08.2012, 10:07
Wenn nur ein paar Prozent der Twitterjünger zuschlagen - ausverkauf schon innerhalb von 2 Wochen.
Ich bin mir ziemlich sicher das Lenas Signatur unter der Schweißfolie, also direkt auf dem Cover ist. 1000 Cover die aus der Druckerei kommen,
machen einen Umweg über Köln, ehe sie im Presswerk mit der edlen Scheibe bestückt werden. Vor dem Ausliefern an Amazon wird alles schön verschweißt.

j_easy
26.08.2012, 10:28
Gehen bestimmt ein paar mehr Cover nach Köln. Man kann sich ja auch mal verschreiben. :D

Brummell
26.08.2012, 10:36
Gehen bestimmt ein paar mehr Cover nach Köln. Man kann sich ja auch mal verschreiben. :D

Vielleicht wird ja noch etwas "nachgedruckt".

Nachdem die Anregung für eine Vinyl offensichtlich aufgenommen wurde, könnte ich mir vorstellen, daß sie vielleicht auch eine Sonderedition der CD mit "making of" platzieren (zumindest wenn sie so clever waren hier ein paar Sequenzen zu drehen). Solche Sondereditionen scheinen ja regelmäßig auch den Vorverkauf der normalen CD zu stimulieren.

j_easy
26.08.2012, 10:41
Oder mal eine Fan-Box mit T-Shirt, Poster oder auch Tasse. Man kann sich da einiges einfallen lassen.

Würde mich generell mal interessieren, wie groß der Gesamtumsatz mit Lena Merchendising Produkten so war. Bei den Konzerten, also schon außerhalb des Hypes, waren die Stände immer gut besucht.

Brummell
26.08.2012, 10:55
Ich muß gestehen, daß ich da keinerlei Vorstellung habe. Ich erinnere mich nur irgendwann einmal gelesen zu haben, daß das Merchandising 2010 gewaltige Umsätze generierte.
Laufen "beteiligungstechnisch" auch solche Produkte über das USFO-Label (wo auch Universal und Sat1 die Hand aufhalten) oder ist das eine reine Braipoolbaustelle ? Bekommt Lena dann höhere Gewinnanteile ?

Grombold
26.08.2012, 11:11
Ich vermute mal ganz hart, daß bei der Wahl des Hamburger Tonstudios deren Faible für analoge Produktionen eine entscheidende Rolle gespielt hat.
Also, d.h., man presst nicht einfach den CD-Sound in Vinyl, eher umgekehrt, Lena wollte für ihre Musik einen warmen (aber keineswegs zu verwechseln mit dumpf, im Gegenteil), analogen Sound und der wird dann eben auch für die CD verwendet.
Von daher bin ich mir sicher, daß sich der Kauf der LP sowohl vom Artwork als auch vom Sound her lohnt.

Bei dem Gedanken endlich das Vinyl aufzulegen, hab ich jetzt schon schwitzige Hände :D

j_easy
26.08.2012, 11:16
Ich muß gestehen, daß ich da keinerlei Vorstellung habe. Ich erinnere mich nur irgendwann einmal gelesen zu haben, daß das Merchandising 2010 gewaltige Umsätze generierte.
Laufen "beteiligungstechnisch" auch solche Produkte über das USFO-Label (wo auch Universal und Sat1 die Hand aufhalten) oder ist das eine reine Braipoolbaustelle ? Bekommt Lena dann höhere Gewinnanteile ?

Täte mich auch mal interessieren. Kann aber wohl nur Lena selbst oder Ihr Management beantworten.

Ulli
26.08.2012, 11:22
Was noch schöner wäre, da individueller, wenn die Anzahl 1000 - und seiner eigenen Edition handschriftlich vermerkt würde. CvD macht das bei seiner super deluxe Editon so. (http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/386901_10151212751286015_1747436547_n.jp g)
Zum Boocklet der Vinyl noch etwas. Viele LPs haben so etwas nicht, sondern nur eine Klarhülle oder die weiße Papierschutzhülle. Bin bei mir selbst fündig geworden.
Die BAP-LP X für EU (http://www.ebay.de/itm/BAP-X-E-U-Vinyl-Album-LP-BOOKLET-/200727711409) hat ein wunderbares LP großes mehrseitiges Innen-Boocklet zum herausnehmen.
Wenn die CD ein Boocklet hat - warum sollten die ausgerechnet bei der Vinyl die Titel auf die Rückseite drucken ? Spannung, kaum zum aushalten - bis der Postman 2 mal klingelt !


Ich vermute mal ganz hart, daß bei der Wahl des Hamburger Tonstudios deren Faible für analoge Produktionen eine entscheidende Rolle gespielt hat.
Also, d.h., man presst nicht einfach den CD-Sound in Vinyl, eher umgekehrt, Lena wollte für ihre Musik einen warmen (aber keineswegs zu verwechseln mit dumpf, im Gegenteil), analogen Sound und der wird dann eben auch für die CD verwendet.
Von daher bin ich mir sicher, daß sich der Kauf der LP sowohl vom Artwork als auch vom Sound her lohnt.
Bei dem Gedanken endlich das Vinyl aufzulegen, hab ich jetzt schon schwitzige Hände :D
@grombold, sehe ich ganz genau so.
Die Vinyl kann den eigentlichen Musikraum in seiner Höhe und Breite wesentlich besser gestaffelt wiedergeben - das haben bis heute nur eine handvoll CD geschafft - allenfalls eine SACD (http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc) schafft das.

Rolwin
26.08.2012, 11:26
Übrigens, das mit dem Testament finde ich gut. Woran man überall denken muß.....
Sag ich doch, sonst ist nachher das Gezanke groß. Ich habe das jetzt so gemacht (habe zwei Söhne), der eine bekommt meinen Ferrari und der andere die Lena Vinyl. Ich denke, das ist gerecht verteilt :-D

Frage, gibt es eigentlich ein Lana-Cap? Sowas fände ich cool und sinnvoll, da die kommende Tour ja im Winter stattfindet.

earplane
26.08.2012, 11:30
Das ist natürlich wieder nur Spekulatius. Aber ich denke dass sich die zahl 1000 nur auf die Hand signierte Variante bezieht. Wenn man sich einmal die ganze Mühe gemacht hat dann halte ich es für wahrscheinlich dass insgesamt mehr Platten gepresst werden. Nur tragen die dann nicht Lenas Unterschrift.

j_easy
26.08.2012, 11:35
Das ist natürlich wieder nur Spekulatius. Aber ich denke dass sich die zahl 1000 nur auf die Hand signierte Variante bezieht. Wenn man sich einmal die ganze Mühe gemacht hat dann halte ich es für wahrscheinlich dass insgesamt mehr Platten gepresst werden. Nur tragen die dann nicht Lenas Unterschrift.

Das vermute ich auch! Man könnte es ja weiter anheizen, indem nur jede 2. LP handsigniert verkauft wird und man nicht weiß ob man diese erwischt hat. :X

Jaci
26.08.2012, 11:35
Bei so einer Vinyl ist kein Booklet dabei, oder? :(

Grombold
26.08.2012, 11:57
Bei so einer Vinyl ist kein Booklet dabei, oder? :(Es gibt LPs mit ganz wundervollen Booklets, wie z.B: Ringo Starr - 'Ringo' (1973), dagegen kannst du jedes CD-Booklet so in die Tonne kloppen. Es gibt aber auch andere.

Jaci
26.08.2012, 11:59
Es gibt LPs mit ganz wundervollen Booklets, wie z.B: Ringo Starr - 'Ringo' (1973), dagegen kannst du jedes CD-Booklet so in die Tonne kloppen. Es gibt aber auch andere.

Okay, dankeschön ;)