PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15.10. bis 17.10.2012 - TV Total

Seiten : 1 [2]

Schnatz
17.10.2012, 12:21
.Insgesamt ist mein Eindruck, dass sie heute viel mehr "singt" als sie das früher getan hat. .Und so verwundert es mich ein wenig, dass ich neben diesen ganzen begeisternden Fortschritten diese Unsicherheit oder Ungenauigkeit in den Tonhöhen feststelle..

Du hast den letzten Abschnitt mit den Ratschlägen vergessen. Super Hatersteilvorlage, konnte früher schon nicht singen, singt heute falsch. Mein Gott, dann hör es dir doch nicht an. :hmm: Es gibt doch Musikantenscheune/stadl und wwa weiss ich nicht noch. :X

mr.spock1968
17.10.2012, 12:32
:headbang:

Günni2
17.10.2012, 12:32
Hey Leute.

Das Lena gestern bei TV Total nicht ganz auf dem Posten war, war ihr anzumerken war. Sie hatte ein wenig zu kämpfen, trotz allem machte sie professionell weiter. Und des wegen ist der Auftritt von gestern ihr hoch anzurechnen. Gut, sie möchte Profi sein und es ist ihr Beruf, aber ich finde es immer wieder gut, das sie es trotz allem macht.
Lena, falls Dir nicht so gut geht, alles Gute und ich freu mich auf heute Abend!!

Fritz

Axel1954
17.10.2012, 12:35
Das trifft auf dich im selben masse vor, nur war ich in letzter zeit häufiger mit 'sound' unterwegs, und bei interesse kannst du dich gerne mal mit ihm zum thema mikros unterhalten.

Es hat immer eine grund wenn ein interpret bestimmte mikros bevorzugt oder diese von einem erfahrenen tonmeister zugewiesen bekommt. Jedes mikro hat seine eigenheiten und es ist halt (stand der technik) einfach ein fakt das headsets mikros ein akustisch schlechterer kompromiss sind.
Ich rede hier nicht von dogma, sondern einfach vom stand der technik.
Und grade in der akustik wenn es um qualität geht ist konservatives herangehen oft die bessere alternative.

Wenn Lena lieber choreographie machen will wird sie sicher um drahtlos oder headset technik bitten, bis dahin ist es aber in alter forentradition nicht unser bier ihr ratschläge zu geben, sorry.

Da zeigst du uns ja das Dillemma, Anwender sind immer konservativ, ich bin aber Techniker muß also immer das wissen was heute oder in naher Zukunft machbar ist, das was der Anwender benutzt oder macht ist für mich Schnee von gestern.

Doktor Landshut
17.10.2012, 12:42
Da zeigst du uns ja das Dillemma, Anwender sind immer konservativ, ich bin aber Techniker muß also immer das wissen was heute oder in naher Zukunft machbar ist, das was der Anwender benutzt oder macht ist für mich Schnee von gestern.

Wenn ich manchmal einen Servicetechniker benötige, wäre ich schon ganz zufrieden, wenn er wüßte, was in der Gegenwart machbar ist :ugly::binweg:

Axel1954
17.10.2012, 12:45
Das ist eine ganz ander Problematik, das ist eher ein Problem des Geldes, da wird jemand angelernt damit es nur ja nicht zu teuer wird und muß dann klarkommen.

Jetzt sollten wir aber zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Muenzi
17.10.2012, 13:20
Du hast den letzten Abschnitt mit den Ratschlägen vergessen. Super Hatersteilvorlage, konnte früher schon nicht singen, singt heute falsch. Mein Gott, dann hör es dir doch nicht an. :hmm: Es gibt doch Musikantenscheune/stadl und wwa weiss ich nicht noch. :X

Konstruktiv und hilfreich wie immer, unser Schnatz.

Axel1954
17.10.2012, 13:24
Konstruktiv und hilfreich wie immer, unser Schnatz.

Tja, so hilft man Leuten mit Hypotonie zu einem normalen Blutdruck! :lach:

devdev
17.10.2012, 14:23
Grandiose Auftritte.
Darauf habe ich seit Dekaden gewartet.

snowflake
17.10.2012, 14:23
Ich fand die Auftritte von gestern nochmal besser als die vom Montag. Vor allem Goosebumps war umwerfend. Tausendmal besser als auf CD!

iheartlena
17.10.2012, 15:21
Nochmal zwei ganz tolle Auftritte mit zwei ganz wunderbaren Songs. :wub:

Daniel0610
17.10.2012, 17:13
Wehe heute singt sie nicht I'm Black!!!

Marv
17.10.2012, 17:20
Wehe heute singt sie nicht I'm Black!!!

Was ist mit Neon?!:wut:;)

Brummell
17.10.2012, 17:44
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, möchte ich doch einige Behörungen (= Beobachtungen nur eben mit dem Gehör) und Gedanken von mir zu Lenas Entwicklung als Sängerin einflechten.

Ich hatte bei aller Freude über Lenas Auftritte bei TVT den subjektiven Eindruck, dass sie außer bei ASAP und bei NEON im Frühstücksfernsehen wieder oder noch immer ein wenig unsicher in den Tonhöhen ist. Zum Vergleich habe ich mir dann mal ihre MCP-Auftritte bei TVT angehört und habe festgestellt, dass sie damals die Töne absolut sicher getroffen hat (außer bei Not Following You), während sie heute wesentlich häufiger mal so ein wenig daneben liegt. (Wie gesagt mein subjektiver Eindruck.)

Dafür bemerke ich auf der anderen Seite, dass ihre Stimme einen ganz anderen Klang bekommen hat. Selbst bei den Powerpassagen höre ich heute fast immer ihr wunderschönes Vibrato, während dies früher sehr selten und eher zufällig zu hören war. Dass ihre Stimme bei Balladen eine unglaubliche Intensität hat, kannten wir ja schon von Mr. C. Dass sie aber einen noch viel viel schöneren Klang bekommen hat, hängt für mich auch mit Verstärktem Einsatz ihrer Sing-Stimme zusammen. Insgesamt ist mein Eindruck, dass sie heute viel mehr "singt" als sie das früher getan hat. Ich vermute einmal, dass das neben den wunderbaren Arrangements des neuen Albums auch dazu führt, dass ihre Stimme von vielen Menschen längst nicht mehr als so "nervig" empfunden wird, wie das früher der Fall war.

Auch ihr Tonumfang scheint mir deutlich gewachsen zu sein, sowohl in der Tiefe wie auch in den Höhen. Wenn sie mal Bock dazu hat, tirilliert sie sogar mal wie eine Nachtigall. So zu hören bei MAK im Frühstücksfernsehen.

Und so verwundert es mich ein wenig, dass ich neben diesen ganzen begeisternden Fortschritten diese Unsicherheit oder Ungenauigkeit in den Tonhöhen feststelle. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass sie gerade auf Grund ihrer gewachsenen Möglichkeiten mehr Risiko bei den Liedern eingeht, und dann braucht sie doch mehr Übung mit ihrer Band, bis alles sitzt. Oder was könnte der Grund sein??

Um nicht missverstanden zu werden. Mir ist es lieber sie nutzt ihre gewachsenen Möglichkeiten als Sängerin und geht mehr Risiko, auch wenn dann mal ein Ton oder gar mehrere daneben gehen, als sie singt so wie früher. Auch hier bin ich für die Weiterentwicklung, keine Frage. Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich Lena von früher als ganz "sichere" Sängerin kenne und nun den Eindruck größerer Unsicherheiten im Treffen der Töne habe. Ich hoffe ich verderbe niemand die Freude an ihren Auftritten, aber ich muss hier mal von meinen Eindrücken und meiner Verwirrung berichten, wo sonst?? Wie sind Eure Eindrücke??

Münzi,
nur eine kleine Botschaft die ich in einem Radio Interview (weiß nicht mehr welches) vorhin aus Lenas Munde vernommen habe. Sie hat bisher noch kein Vocal-Coaching gehabt, schließt diese Möglichkeit aber keineswegs aus. Es habe sich aber eben einfach noch nicht ergeben . ;)

gauloises
17.10.2012, 17:45
Bei Mr Arrow Key und ihrem Tanzen habe ich einen USFO-Backflash nach dem anderen. :wub: :wub: :wub:

!

rumimo
17.10.2012, 18:03
Ich werde mir die TV Total Videos wahrscheinlich genau so oft anschauen wie damals die USfO Videos.

cyberscout
17.10.2012, 19:26
Hab gerade erst Mr. Arrow Key in voller Länge gesehen.
Holy Shit!

ioan
17.10.2012, 19:33
Hab gerade erst Mr. Arrow Key in voller Länge gesehen.
Holy Shit!
So ist es! :D So muss das sein! Wirklich ein toller Auftritt.

steffen3
17.10.2012, 19:37
Hoffentlich passiert das nicht, ich liebe Kate Bush ja sehr, aber ich kann mir von ihr keine Videos anschauen, weil mich ihr exaltierter Ausdruckstanz extrem abnervt... so was kann ich gar nicht haben, so "Namen tanzen" und so Kram... (sorry an alle Waldorfschüler)
:ugly:

Aber Kate beherrscht die einmalige Kunst, den kompletten Songtext zu tanzen.

https://www.youtube.com/watch?v=BW3gKKiTvjs

bfsdasauge
17.10.2012, 19:43
Ist euch schon aufgefallen, dass Lena wieder so tanzt, wie sie tanzt, wenn sie tanzt. Und sie tanzt sogar so wie sie tanzt, wenn sie richtig tanzt...

Wahnsinn :D

Queeny
17.10.2012, 19:48
Schon wegen dieser Performance hat sich die Anwesenheit im Studio gelohnt. So hat man nichts von dieser Tanzdarbietung durch alberne Bildschnipselei verpaßt. :wub:

Zampano
17.10.2012, 20:03

Genau das mein ich... macht mir dieses ganze herrliche Lied kaputt.. :ugly:

http://www.smiley-paradies.de/smileys/tanzend/tanzend_0026.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Ni.na
17.10.2012, 20:11

:schock: Hilfe! Was ist denn das?? :X :ugly: Ich dachte zuerst, dass der Ton in die Höhe geschraubt wurde, damit es nicht gesperrt wird oder so.... bis ich dann bemerkt habe, dass das ja wirklich so hoch ist... omg. :ugly: :zahn:

steffen3
17.10.2012, 20:18
:schock: Hilfe! Was ist denn das??

Nun, das ist einer der wenigen wirklich grossen weiblichen Weltstars der Popmusik. Sag nichts gegen Kate, sonst kriegst du es mit den alten Säcken hier zu tun :ugly: ;)

Ni.na
17.10.2012, 20:25
Nun, das ist einer der wenigen wirklich grossen weiblichen Weltstars der Popmusik. Sag nichts gegen Kate, sonst kriegst du es mit den alten Säcken hier zu tun :ugly: ;)

:D Irgendwie dachte ich mir, dass das jetzt kommt. :D :D

HolgerL
17.10.2012, 20:29
Genau das mein ich... macht mir dieses ganze herrliche Lied kaputt.. :ugly:

http://www.smiley-paradies.de/smileys/tanzend/tanzend_0026.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Da stimme ich zu.
(Und ich liebe die Icons, die du immer so passend einsetzt.)

juppmartinelli
17.10.2012, 20:59
Ist euch schon aufgefallen, dass Lena wieder so tanzt, wie sie tanzt, wenn sie tanzt. Und sie tanzt sogar so wie sie tanzt, wenn sie richtig tanzt...

Du meinst, wenn sie tanzen geht, im Tanzhaus? :wub:

Ja! ...wollte ich den ganzen Nachmittag über schreiben, jetzt warst Du schneller. :D

Ulli
17.10.2012, 21:15
Du meinst, wenn sie tanzen geht, im Tanzhaus? :wub:
Ja! ...wollte ich den ganzen Nachmittag über schreiben, jetzt warst Du schneller. :D
Ich war noch schneller, allerdings nicht im schreiben. Im Studio gestern Abend habe ich schon gedacht ich hätte nach 2 1/2 Jahren gerade eine USFO-Phatamorgana gesehen.
Nein es war Wirklichkeit - sie hat getanzt wie sie tanzt, wenn sie tanzt. Ein ganz, ganz himmlischer Augenblick war es gewesen...:faint:

HolgerL
17.10.2012, 21:19
Wäre schön, wenn noch einige eine gute Bewertung für die Videos mit Lena abgeben würde. 3 Sterne für die großartigen Auftritte finde ich irgendwie mager.

ioan
17.10.2012, 21:20

:nick:
Gerade deshalb bin ich so hin und weg. Sie wirkt da so gelöst, wie damals. Das steht ihr wahnsinnig gut. :wub:

Brummell
17.10.2012, 21:33

OMG, das hat mich schon damals an Eurythmie bei den Anthroposophen erinnert.:krank:

Zampano
17.10.2012, 21:40
http://imageshack.us/a/img87/642/danceex.gif (http://imageshack.us/photo/my-images/87/danceex.gif/)

maybear
17.10.2012, 22:04
Nochmal ganz kurz zu Münzis Beitrag über gesangliche Unsicherheiten, nach unseren Informationen ist Lena ja seit dem Reeperbahnfestival gesundheitlich etwas angeknackst, zwischen den beiden TV total-Terminen hatte sie mindestens einen Radiosender-Besuch wegen Krankheit abgesagt. Und es ist ja ein deutlicher Fortschritt im Laufe der letzten Zeit zu beobachten und sie wird weiter sicherer werden und die Songs besser im Kopf haben und das Zusammenspiel mit den neuen Musikern wird auch immer besser funktionieren.

Ich finde es übrigens gut, daß Lena nicht die ganze Zeit eine Choreographie aufführt, sondern nur gelegentlich eine intensivere Tanzeinlage einstreut, gerade diese Sparsamkeit bestimmter Elemente hat Lena schon immer ausgezeichnet.

Und was das Mikro angeht, es ist doch völlig logisch, daß ein kleineres Mikro, das auf dem Kopf sitzt, klanglich nicht mit einem technisch gleich hochwertigen bzw. gleich teuren normalen Mikro mithalten kann, so wie wohl auch ein Funkmikro nicht an ein kabelgebundenes Mikro herankommen wird. Allenfalls der vorgegebene Abstand zum Mund könnte ein Vorteil sein, gerade bei einer so dynamischen Sängerin wie Lena halte ich aber die Möglichkeit, auch mit dem Abstand und dem Winkel des Mikros zu spielen, für erheblich wichtiger!

Frank 67
17.10.2012, 22:13
Hab gerade Lenas Gesangsdarbietungen in voller Länge gesehen. Mr. Arrow Key: Wie geil ist das den? Die Tanzeinlagen: Einfach grandios. Lena at here best.

P.S. Das Wort "Geil" gehört normalerweise nicht zu meinem Wortschatz. Aber bei Lena kann man eine Ausnahme machen.

mino
17.10.2012, 22:24
Also der MAK-Auftritt war definitv der burner. Das hatte wieder was von USFO. Wegen solchen Auftritte wird Lena immer ein Teil von mir sein.

@Münzi: Ich will hier keine große Diskussion Anfangen, deshalb nur soviel: So wie es aussieht haben wir einen sehr ähnlichen Gehörgang.

@Münzi und Schnatz: Lena ist knuffig, aber ihr beide habt sie für mich heute definitv in diesem Thread übertroffen. (sorry, dass musste raus. :kissenschlacht:)

Ill
17.10.2012, 22:31
Nach allem Geplänkel über ihre jüngsten Auftritte möchte ich mich diesem herrlich hanseatischen Gefühlausbruch anschließen:

Also ich finde, es gab da nichts zu beanstanden!:D

Ihre wirklich eigene Musik, gepaart mit dem Schausing-Talent, für das sie schon geliebt wurde, als sie noch ausschließlich gecovert hat. Die "Leichtigkeit" ist perfekt.

... Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass sie gerade auf Grund ihrer gewachsenen Möglichkeiten mehr Risiko bei den Liedern eingeht ...So sehe ich es ja auch:
Sie spielt und variiert, hat keine Lust, ein perfekt einstudiertes Stück immer wieder gleich zu singen. Das erhöht eben das Risiko, daß ein Ton mal daneben geht bzw. die Harmonie nicht ganz trifft oder auch einfach nur als "unpassend" - weil unerwartet - wahrgenommen wird. Ich denke, das gehört zu ihrer Art der Leichtigkeit dazu, auch wenn Erfahrung und Übung da sicher noch helfen werden.

Acid0989
17.10.2012, 23:47
Also wer bis jetzt immer noch nicht gemerkt hat das Lena sogut wie nie 2x die gleiche Version eines Songs "darbietet" der gehört bis ans Lebensende in denn "Ich bin ein schlechter Fan"-Thread verbannt. Also echt jetzt! :D

punkrock
17.10.2012, 23:48
Klingt doch alles ganz gut, no panic. Spätestens bis nach der Tour hat sich Lena ordentlich eingesungen. :) :) :)

nobody_0991
18.10.2012, 00:00
also gesanglich war das mal wieder ne sehr gute Leistung. da freut man sich auf die tour. zum stardust Text :X aber lassen wir das.

punkrock
18.10.2012, 00:05
NEON ist einfach ein geiles Stück ! ! !

Edit: Bin etwas enttäuscht, dass es in den 3 Sendungen nur 1 Lena-Interview gab...

gum
18.10.2012, 00:27
ich bin total froh über die Auftritte. Sowas Tolles habe ich lange nicht mehr gesehen!! ASAP, wie sie abgeht!! :) Goosebumps, Gänsehaut bekommen. Pink Elephant, allein schon am Anfang das erste "la la la" so geil!!!

Ganz ehrlich, ich hab mich ja damals so aus Prinzip über jedes neue Lena-Lied gefreut (außer What a man) ein paar waren auch ganz gut, aber jetzt kann man eigentlich die ersten beiden Raabalben einstampfen. Diese lena-eigene Art war die ganze Zeit irgendwie unterdrückt. Sie hat damals bei USFO ausgewählt was ihr gefällt und einfach auf der Bühne gemacht ohne nachzudenken und das spüre ich wieder. Warum hat es eigentlich mit Not Following nur ein einziges "typisches" Lied auf 2 Alben geschafft? Aber auch das ist so "un-erdig" produziert, hab's grad nochmal gehört, schlimm... Okay sie wollte sich auch ausprobieren und ach ist auch egal. Der Raabspuk ist vorbei, Gott sei dank.
Was für tolle Auftritte :wub: würdige Nachfolger von Foundations, Diamond Dave, New Shoes, Neopolitan Dreams, ... danke Lena :thumbsup:

mrlenchenfan
18.10.2012, 00:42
@ gum: Muss Dir leider widersprechen, was Du in Bezug auf die beiden ersten Alben gesagt hast! Wenn man nämlich gesehen hat, was sie aus den Songs bei der LLT gemacht hat, ist das schon fantastisch gewesen. Und deshalb werde ich mich weigern, dass meine gekauften Alben MCP Platin Edition und GN und GN Platin Edition "eingestampft" werden!

... Edit: Bin etwas enttäuscht, dass es in den 3 Sendungen nur 1 Lena-Interview gab...

Dafür hat Stefan Lena nach Neon umarmt! Zu sehen im Video von der TVTotal-Webseite!

Queeny
18.10.2012, 00:48
ich bin total froh über die Auftritte. Sowas Tolles habe ich lange nicht mehr gesehen!! ASAP, wie sie abgeht!! :) Goosebumps, Gänsehaut bekommen. Pink Elephant, allein schon am Anfang das erste "la la la" so geil!!!

Ganz ehrlich, ich hab mich ja damals so aus Prinzip über jedes neue Lena-Lied gefreut (außer What a man) ein paar waren auch ganz gut, aber jetzt kann man eigentlich die ersten beiden Raabalben einstampfen. Diese lena-eigene Art war die ganze Zeit irgendwie unterdrückt. Sie hat damals bei USFO ausgewählt was ihr gefällt und einfach auf der Bühne gemacht ohne nachzudenken und das spüre ich wieder. Warum hat es eigentlich mit Not Following nur ein einziges "typisches" Lied auf 2 Alben geschafft? Aber auch das ist so "un-erdig" produziert, hab's grad nochmal gehört, schlimm... Okay sie wollte sich auch ausprobieren und ach ist auch egal. Der Raabspuk ist vorbei, Gott sei dank.
Was für tolle Auftritte :wub: würdige Nachfolger von Foundations, Diamond Dave, New Shoes, Neopolitan Dreams, ... danke Lena :thumbsup:

Ohne das fett Markierte hätten wir gar keine Lena! Vergiß das mal nicht !!! :groll:

gum
18.10.2012, 00:50
Wenn man nämlich gesehen hat, was sie aus den Songs bei der LLT gemacht hat, ist das schon fantastisch gewesen.
ja, ich stand auch da und hab mich gefreut. Der Punkt ist: die neuen Lieder und Auftritte sind halt mal locker doppelt so gut.

mrlenchenfan
18.10.2012, 00:54
ja, ich stand auch da und hab mich gefreut. Der Punkt ist: die neuen Lieder und Auftritte sind halt mal locker doppelt so gut.

Deshalb auch bei der kommenden Tour, müssen es 4 Konzerte sein, wo ich dabei bin!

synapse
18.10.2012, 00:56

Ok, aber das heißt nicht dass man die alten einstampfen sollte. Man sieht ja z.B. an dieser Umfrage, dass viele der alten Lieder an Beliebtheit mit den neuen durchaus mithalten können http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6984-Eure-Musikw%FCnsche-f%FCr-NOCCU

Economist
18.10.2012, 02:15
Ich muß doch nochmal etwas Kritisches zu den TV-Total Auftritten der letzten drei Tage loswerden. Es hängt für mein Empfinden doch sehr vom jeweiligen Song oder sogar vom Teilabschnitt eines Songs ab, ob ich das Zuhören und -sehen voll geniessen kann oder eher etwas bangen muß. So fand ich ASAP und Pink Elephant am Montag wunderbar, und Goosebumps und vor allem Mr. Arrow Key am Dienstag haben mich richtig begeistert. Dagegen fand ich Stardust heute relativ wacklig, wobei dies ja angeblich schon am Montag aufgenommen wurde (im Gegensatz übrigens zur hervorragenden Unplugged-Version live in WDR2 heute!). Und Neon, eines meiner Lieblingssongs auf dem Album, hatte zwei Gesichter - ein toller ausdrucksstarker Anfang und auch eine wunderbar gelungene Bridge ab 2:30, aber beim Refrain (z.B. 0.52 bis 1:17) - wo die Töne halt deutlich höher sind - hatte ich immer mal wieder die Befürchtung, ihre Stimme könnte "kippen", sobald ein Ton nicht richtig getroffen rüberkam.

Was ich im Grunde damit sagen will: Da, wo Lena sich sehr anstrengen und konzentrieren muß, die Töne gut zu treffen, weil sie in den Grenzbereich ihres Stimmumfangs kommt, ist dann kaum noch Spielraum für das Verspielte, für interpretatorische Variationen (was ja seit USFO-Zeiten Lenas besondere Attraktion als Sängerin ausmacht). Und als Zuhörer ist man dann eher angespannt und nicht "in fröhlicher Erwartung". Umgekehrt kann ich unbeschwert z.B. Mr. Arrow Key oder ASAP geniessen, weil denkbare Überraschungen nur die Ausgestaltung des Songs betreffen (inkl. Gestik und Mimik), ohne dass die Gefahr besteht, dass dies irgendwie meinen Kunstgenuss trüben könnte, ganz im Gegenteil.

Bleibt als Fazit die eigentlich banale Erkenntnis aus Sicht Lenas, dass sie die Stücke, wo die technischen Anforderungen an die Stimme groß sind, besonders intensiv üben muß (wobei ihr das sicherlich schon bewußt ist). Denn der umgekehrte Weg, dass sie die Auswahl von Songs bewußt beschränkt auf die, die "gesangstechnisch" keine besonderen Probleme aufwerfen, ist auf lange Sicht weder ihrer Popularität noch ihrer Zufriedenheit mit dem eigenen Tun förderlich.

Muenzi
18.10.2012, 02:21
Arme Lena. Da musste sie sich total heiser durch diese beiden anspruchsvollen Lieder hindurchkämpfen. Das hat sie ganz taper durchgestanden aber immer wenn es in die hohen Töne ging, hat sie kaum eine solchen heraus bekommen. Und so sind leider für meine Ohren heute die mit Abstand schlechtesten Auftritte, die ich von ihr in letzter Zeit gehört habe, ausgestrahlt worden. In diesem Fall glücklicher Weise nur ein kleiner Teil davon.

Aufgenommen worden sind sie ja schon am letzten Montag und so vermute ich mal, dass ihre Stimme nach ASAP ganz einfach im Eimer war. Sie machte mir auch irgendwie einen recht angeschlagenen Eindruck heute. Nun, am nächsten Tag, (haben wir gestern gehört) war es ja schon wieder eine klasse Performance. Und heute hat sie uns die wunderschöne Version von Stardust beim WDR 2 geschenkt. Oder ist das früher aufgenommen worden?

So, ich hoffe, sie kuriert sich jetzt mal richtig aus, nicht dass sie sich noch ihre wunderschöne Stimme kaputtsingt.

EDIT: Sehe gerade, dass @Economist ähnliche Beobachtungen wie ich gemacht hat aber andere Gründe für die unseren Ohren nach sehr wackligen Auftritte heute hat. Ich finde es schon verwunderlich, dass wir in sehr kurzen Zeitabständen sowohl NEON wie auch Stardust in wunderbaren Versionen zu hören bekommen und heute (aufgenommen am Montag) die gleichen Songs meiner Meinung nach sogar ziemlich in die Hose gegangen sind. War sie krank, ist alles klar. War sie nicht krank, muss sie sich was einfallen lassen. Denn das waren ja nicht die einzigen nicht so guten Auftritte in letzter Zeit.

FANatiker.
18.10.2012, 02:37
Irgendwie gibt es 2 verschiedene Neon-Auftritte... oder?
Wenn man die komplette Version mit der Version in der Sendung vergleicht, sieht man deutliche Unterschiede.
Es waren doch ein paar Leute von hier in der Show. Was war denn da los?

Economist
18.10.2012, 02:45
Arme Lena. Da musste sie sich total heiser durch diese beiden anspruchsvollen Lieder hindurchkämpfen. Das hat sie ganz taper durchgestanden aber immer wenn es in die hohen Töne ging, hat sie kaum eine solchen heraus bekommen. Und so sind leider für meine Ohren heute die mit Abstand schlechtesten Auftritte, die ich von ihr in letzter Zeit gehört habe, ausgestrahlt worden. In diesem Fall glücklicher Weise nur ein kleiner Teil davon.

Aufgenommen worden sind sie ja schon am letzten Montag und so vermute ich mal, dass ihre Stimme nach ASAP ganz einfach im Eimer war. Sie machte mir auch irgendwie einen recht angeschlagenen Eindruck heute. Nun, am nächsten Tag, (haben wir gestern gehört) war es ja schon wieder eine klasse Performance. Und heute hat sie uns die wunderschöne Version von Stardust beim WDR 2 geschenkt. Oder ist das früher aufgenommen worden?

So, ich hoffe, sie kuriert sich jetzt mal richtig aus, nicht dass sie sich noch ihre wunderschöne Stimme kaputtsingt.

Sollte es nicht bloss an einer Kombination von Tonlage des Songs und etwas "angekränkelt" sein liegen, sondern daran, dass zwei schwungvoll dargebotene Songs (hier ASAP und Mr. Arrow Key) schon die Vorausetzungen für eine gute Performance von Stardust am gleichen Nachmittag deutlich verschlechtern, dann wäre das ja für die Tour bedenklich. Andererseits hat das ja bei der LLT gut geklappt. Jedenfalls kann sich Lena offenbar bei einigen Songs des Stardust-Albums, insbesondere beim Titelsong, keine krankheitsbedingte Beeinträchtigung der Stimme leisten. Ich sag' nur: Ipalat, Ipalat!

P.S.: Meines Wissens war die WDR2-Aufnahme vom gleichen Nachmittag wie das Interview, also am gestrigen Mittwoch.

maybear
18.10.2012, 03:15
Auf jeden Fall hat sie am Dienstag tagsüber, also nach der Aufnahme der 4 Titel bei TV total, von denen wir die letzten heute gehört haben, krankheitsbedingt einen Radiotermin abgesagt, hat sich aber bis zum Abend offenbar ausreichend erholt.

Bis zur Tour hat sie noch sehr, sehr viel Zeit, an ihrer Performance zu arbeiten, und bei der Tour sind auch (soweit da nichts mehr geändert wird) selten 2 (und ich glaube nie 3) Auftrittstage hintereinander, das wird schon!

Ulli
18.10.2012, 08:10
Arme Lena. Da musste sie sich total heiser durch diese beiden anspruchsvollen Lieder hindurchkämpfen. Das hat sie ganz taper durchgestanden aber immer wenn es in die hohen Töne ging, hat sie kaum eine solchen heraus bekommen. Und so sind leider für meine Ohren heute die mit Abstand schlechtesten Auftritte, die ich von ihr in letzter Zeit gehört habe, ausgestrahlt worden. In diesem Fall glücklicher Weise nur ein kleiner Teil davon. Aufgenommen worden sind sie ja schon am letzten Montag und so vermute ich mal, dass ihre Stimme nach ASAP ganz einfach im Eimer war. Sie machte mir auch irgendwie einen recht angeschlagenen Eindruck heute. Nun, am nächsten Tag, (haben wir gestern gehört) war es ja schon wieder eine klasse Performance. Und heute hat sie uns die wunderschöne Version von Stardust beim WDR 2 geschenkt. Oder ist das früher aufgenommen worden?
EDIT: Sehe gerade, dass @Economist ähnliche Beobachtungen wie ich gemacht hat aber andere Gründe für die unseren Ohren nach sehr wackligen Auftritte heute hat. Ich finde es schon verwunderlich, dass wir in sehr kurzen Zeitabständen sowohl NEON wie auch Stardust in wunderbaren Versionen zu hören bekommen und heute (aufgenommen am Montag) die gleichen Songs meiner Meinung nach sogar ziemlich in die Hose gegangen sind. War sie krank, ist alles klar. War sie nicht krank, muss sie sich was einfallen lassen. Denn das waren ja nicht die einzigen nicht so guten Auftritte in letzter Zeit.
Bitte aufhören mit dieser Diskussion. Vielleicht hätte ich vorher hier etwas hinschreiben sollen.
Sie hat Montag trotz erheblicher Schwächung der Stimme 4 Titel gesungen.( Titel 3 war SD und Titel 4 Neon). Es stand definitiv bis ganz kurz vor dem Auftritt nicht fest ob die 2 letzten Auftritte
überhaupt stattfinden. Lena war aber so professionell SD und Neon trotzdem zu singen. Am Tag darauf schonte sie sich am Vormittag, sagte das 1Live Interview ab, um Abends 2 weitere Titel zu performen.
Ich glaube sogar gesehen zu haben das Stefan erst während der laufenden Sendung am Montag eine Schild gezeigt bekam, wo der Auftritt bestätigt wurde. Die Ankündigung am Anfang von TVT das irgendwer
Auftritt, wird immer am Schluss der Sendung aufgezeichnet - nämlich defacto nach den ganzen Auftritten.
Ich bin mir absolut sicher das sie weiß - ob etwas geht oder nicht geht.
Wenn der Terminkalender in den letzten Wochen doch etwas zu dicht und kräftezehrend war, kann man ja Schlüsse daraus ziehen und zukünftig etwas großzügiger planen.
Gesundheit kann man sicherlich nicht planen.

vampire67
18.10.2012, 08:30
Bitte aufhören mit dieser Diskussion. Vielleicht hätte ich vorher hier etwas hinschreiben sollen.
Sie hat Montag trotz erheblicher Schwächung der Stimme 4 Titel gesungen.( Titel 3 war SD und Titel 4 Neon). Es stand definitiv bis ganz kurz vor dem Auftritt nicht fest ob die 2 letzten Auftritte überhaupt stattfinden. Lena war aber so professionell SD und Neon trotzdem zu singen. Am Tag darauf schonte sie sich am Vormittag, sagte das 1Live Interview ab, um Abends 2 weitere Titel zu performen.
Ich glaube sogar gesehen zu haben das Stefan erst während der laufenden Sendung am Montag eine Schild gezeigt bekam, wo der Auftritt bestätigt wurde. Die Ankündigung am Anfang von TVT das irgendwer Auftritt, wird immer am Schluss der Sendung aufgezeichnet - nämlich defacto nach den ganzen Auftritten.
Genau, uns fiel im studio extrem auf das Lena nicht auf der ansagetafel vermerkt war die das mädel aus dem publikum zum vorlesen bekam.
Ich denke auch das da noch nicht wirklich sicher war ob sie auftritt oder nicht.

[fliP]
18.10.2012, 09:48
Irgendwie gibt es 2 verschiedene Neon-Auftritte... oder?
Wenn man die komplette Version mit der Version in der Sendung vergleicht, sieht man deutliche Unterschiede.
Es waren doch ein paar Leute von hier in der Show. Was war denn da los?
Ah! Und ich dachte schon, ich bin doof... Alles kam mir auf tvtotal.de so unbekannt vor, die Ansage, der Anfang, das Ende, das Bedanken - obwohl ich es doch kurze Zeit vorher im TV gesehen hatte. Ich dachte einfach, ich hätte im TV nicht richtig hingeschaut. Obwohl das eigentlich Quatsch ist, denn bei Lena schaut man doch immer richtig hin :hmm:

Also: Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

vampire67
18.10.2012, 09:53
;419923']Ah! Und ich dachte schon, ich bin doof... Alles kam mir auf tvtotal.de so unbekannt vor, die Ansage, der Anfang, das Ende, das Bedanken - obwohl ich es doch kurze Zeit vorher im TV gesehen hatte. Ich dachte einfach, ich hätte im TV nicht richtig hingeschaut. Obwohl das eigentlich Quatsch ist, denn bei Lena schaut man doch immer richtig hin :hmm:

Also: Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Oh, das muss ich mir heut abend mal ansehen :schock:
Mit publikum im studio wurde nur es einmal aufgenommen.
Da haben die doch noch heimlich ne weiter version produziert :gruebel:

Fettgusche
18.10.2012, 09:54
Ich fand die Auftritte ganz o.k.,was die Stimme betrifft, die Ausdrucksweise ist schon sehr gut .
Was mir besonders auffällt, immer nach einen TV-Total Auftritt steigen die Facebook "gefällt mir" besonder stark an.
Dem Normal-Zuschauer scheint es doch ganz gut zu gefallen.

Ulli
18.10.2012, 10:26
Oh, das muss ich mir heut abend mal ansehen :schock:
Mit publikum im studio wurde nur es einmal aufgenommen.
Da haben die doch noch heimlich ne weiter version produziert :gruebel:
Es gibt 2 verschiedene Versionen - eine scheint aus den Proben zu stammen. Die wo Lenas InEar Kabel am Schluss hinter ihr baumeln, ist die Studioversion -
ist mir nämlich am Schluss aufgefallen; war wohl nicht richtig unter der Kleidung verlegt worden.
Ich bin mir sicher wir haben die Version im Studio gesehen wo Stefan sie am Schluß umarmt hat. Wieso im TV eine andere Version lief weiß ich nicht.

Muenzi
18.10.2012, 11:56
Arme Lena. Da musste sie sich total heiser durch diese beiden anspruchsvollen Lieder hindurchkämpfen. Das hat sie ganz taper durchgestanden aber immer wenn es in die hohen Töne ging, hat sie kaum eine solchen heraus bekommen. .....Bitte aufhören mit dieser Diskussion. Vielleicht hätte ich vorher hier etwas hinschreiben sollen.
Sie hat Montag trotz erheblicher Schwächung der Stimme 4 Titel gesungen.( Titel 3 war SD und Titel 4 Neon). Es stand definitiv bis ganz kurz vor dem Auftritt nicht fest ob die 2 letzten Auftritte überhaupt stattfinden. Lena war aber so professionell SD und Neon trotzdem zu singen. Am Tag darauf schonte sie sich am Vormittag, sagte das 1Live Interview ab, um Abends 2 weitere Titel zu performen.....

So ist es. Dazu hättest Du ruhig vorher etwas hinschreiben können. Es sei dir verziehen, denn ich vermute, dass der Auftritt trotzdem im Studio immer noch der Hammer war und nach sowas braucht man immer einige Zeit, bis das Gehin überhaupt mal wieder anfängt in normalen Bahnen zu laufen. Habe das im Tivoli ja selbst erlebt. Lena live frittiert Dich, selbst wenn sie krank ist.

Die Folge für mich war, da höre ich am Nachmittag diese traumhafte Performance von Stardust beim WDR 2. Zum Dahinschmelzen geradezu. Und abends sitze ich am Fernseher und bekomme fast einen Schock weil Lena ziemlich fertig ist und ihre Stimme nicht wieder zu erkennen.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, darüber zu sprechen. Wenn sie krank ist, ist es doch nicht verwunderlich, dass ihre Auftritte nicht so gut sind, wie wir das eigentlich gewohnt sind. Ich kann mir vorstellen, dass es auch für andere Foristen erleichternd ist, die Ursachen für ihre Stimmprobleme zu kennen.

Wir haben hier ja schon öfter über die höheren Anforderungen des Stardust-Albums an Lenas Stimme gesprochen. Ich stimme @Econimist voll zu, wenn er schreibt "Jedenfalls kann sich Lena offenbar bei einigen Songs des Stardust-Albums, insbesondere beim Titelsong, keine krankheitsbedingte Beeinträchtigung der Stimme leisten. Ich sag' nur: Ipalat, Ipalat!...". und ergänze: Das ist deutlich anders als bei den Vorgängeralben. Und das ist eigentlich wunderbar, zeigt es doch, dass Lena sich weiter entwickelt und höhere Anforderungen an sich selber stellt.

Ich hoffe trotzdem immer noch, dass Lena ihre Abneigung gegen einen professionellen Vocalcoach ablegt und sich ernsthaft der Frage stellt, wie sie den offensichtlich höheren Anforderungen an ihre Stimmbänder auf Dauer gerecht werden kann ohne dabei die Adele oder die Heinzmann zu machen. Ich möchte nämlich noch viele solche Auftritte wie NEON im Frükstücksfernsehen, ASAP bei TVT oder Stardust bei WDR2 erleben. Und möglichst wenige wie die zwei gestern abend.

EDIT: Gerade Bertis Post gelesen. Hochachtung vor Lena, dass sie sich da durchgekämpft hat. Die Frau hat wirklich Biss.

DJ Berti
18.10.2012, 11:59
Hmmmm.

Ich war im Studio und muss sagen, dass es im TV weit besser rüber kommt als im Studio (und die Szenen nach Lenas Auftritt mit dem Song Neon habe ich im Studio - meine ich - nicht gesehen).
Ich denke, man war so fair und hat aufgrund Lenas gesundheitlichem Befinden (man hört das Kratzen im Hals heraus) ihr eine 2. Chance gegönnt und die Auftritte nachher ohne Publikum noch mal wiederholt. Stardust war nun zwar immer noch etwas kratzig, aber während der Aufzeichnung mit Publikum war es dann eigentlich nich sendefähig. Mir war klar, dass das so nicht gesendet wird.

Oder irre ich micht jetzt total?

Muenzi
18.10.2012, 12:24
Was ist denn jetzt mit den Zuschauern im Studio. Gehen die nach Hause und nehmen mit, dass Lena nicht singen kann oder wurde irgendwann mal darauf hingewiesen, dass das Mädel krank war??

DJ Berti
18.10.2012, 12:29
Was ist denn jetzt mit den Zuschauern im Studio. Gehen die nach Hause und nehmen mit, dass Lena nicht singen kann oder wurde irgendwann mal darauf hingewiesen, dass das Mädel krank war??

ersteres, weil zweiteres nicht stattfand. Aber Neon war im Studio nicht schlecht performt. Sie ging halt nur recht flott von der Bühne - meine ich

Philipo
18.10.2012, 15:01
kann mir mal jemand sagen, wie ich an Lenas Auftritte bei TV-Total komme?

rix
18.10.2012, 15:24
kann mir mal jemand sagen, wie ich an Lenas Auftritte bei TV-Total komme?

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/

Philipo
18.10.2012, 16:07
Danke

Laura-chan
18.10.2012, 16:36
Neon war der absolute Oberhammer, allerdings hat sie Stardust irgendwie immer noch nicht richtig drauf, aber das wird noch.

ublowmymind
18.10.2012, 16:37
Neon war der absolute Oberhammer, allerdings hat sie Stardust irgendwie immer noch nicht richtig drauf, aber das wird noch. :)

Schon passiert ;) https://www.youtube.com/watch?v=rmJ2tKt8upg&list=UUYEth9Xb0N4pE6g0lmzG33Q&index=2&feature=plcp

rumimo
18.10.2012, 16:53
Ich frage mich, warum muss da eigentlich so ein Nebel wabern? Ist das gut für die Bronchien? Kann man da besser abhusten?

Nicolas Hazen
18.10.2012, 17:44
Ich bin etwas verwundert, dass man nicht auch auf der HP von TVT die deutlich besseren TV-Versionen in voller Länge anbietet - oder wurde für diese Versionen etwa wirklich nur auch der ausgestrahlte Part der Songs eingesungen ?

steffen3
18.10.2012, 17:59
Ich bin etwas verwundert, dass man nicht auch auf der HP von TVT die deutlich besseren TV-Versionen in voller Länge anbietet - oder wurde für diese Versionen etwa wirklich nur auch der ausgestrahlte Part der Songs eingesungen ?

Wie jetzt, die sind da doch in voller Länge?

Kölscher Jung
18.10.2012, 18:28
Auf jeden Fall ist jetzt alles klar. Lena ging es wohl am Montag Abend nicht ganz so gut, hat am nächsten Tag das 1Live Interview abgesagt um Dienstag, Mittwoch und auch heute wieder singen zu können. Und das außerordentlich gut. Alles bene also.

punkrock
19.10.2012, 00:06
Was im TV von Stardust kam, war doch alles okay. Richtig ordentlich deftig verkackt hat sie doch bestimmt nur bei SDR. :)

fitzi
19.10.2012, 00:54
Mir hat ASAP besonders gefallen. Das ist ja mal Freestyle:wub3:

Boy, you gota call my, DUDE!

punkrock
19.10.2012, 18:57
Hat sie denn Stardust in der Webseite-Version wieder verkackt (misslungen fand ich ja bislang nur SDR)? Hab mir´s noch nicht angesehn. Aber ich frag mich irgendwie, wie das hier bei der Tour werden soll. 13 x Mammut-90-Minuten-YT-Schiefe-Töne-Analyse? :)

Holgerhoto
19.10.2012, 19:26
Hat sie denn Stardust in der Webseite-Version wieder verkackt (misslungen fand ich ja bislang nur SDR)? Hab mir´s noch nicht angesehn. Aber ich frag mich irgendwie, wie das hier bei der Tour werden soll. 13 x Mammut-90-Minuten-YT-Schiefe-Töne-Analyse? :)

Warum schaust du es dir nicht einfach an, und verbindest deine Frage dann mit einer eigenen Meinung?

Wenn jemand offensichtlich gesundheitlich angeschlagen ist, und dennoch den Auftritt riskiert, dann verbietet sich das Urteil "verkackt" von ganz allein.
Daß Lena sich "redlich müht", hört man bei Stardust am deutlichsten, auch bei Neon, während es mir bei den anderen vier songs jetzt nicht soo auffällt.

Thophi
19.10.2012, 19:40
Aber die Version auf der TV-Total-Seite ist doch total gut. :hmm:

Zampano
19.10.2012, 19:43
Daß Lena sich "redlich müht", hört man bei Stardust am deutlichsten, auch bei Neon, während es mir bei den anderen vier songs jetzt nicht soo auffällt.

Ja, bei Neon kratzt's manchmal ein bißchen, aber das macht's irgendwie nur noch besser... passt sehr gut...

Doktor Landshut
19.10.2012, 19:44
Ja, bei Neon kratzt's manchmal ein bißchen, aber das macht's irgendwie nur noch besser... passt sehr gut...

Finde ich auch dass das passt, Neonröhren knistern ja auch manchmal so vor sich hin ;)

Lars
19.10.2012, 19:48
... und im Neonlicht sieht man auch jede Hautunreinheit. Entsprechend muss dann auch die Stimme klingen. :)

manny91
19.10.2012, 19:54
Aber die Version auf der TV-Total-Seite ist doch total gut. :hmm:

Wenn ich das jetzt vergleiche sind TV und Website-Version identisch :hmm:

Thophi
19.10.2012, 19:59
Wenn ich das jetzt vergleiche sind TV und Website-Version identisch :hmm:

Ich dachte auf der TVTotal-Seite wäre immer die volle Version?
Ich habs am nächsten morgen nach der Ausstrahlung angeschaut und da wie das ein Tip-Top-Auftritt. Weiß nicht ob da inzwischen wieder ausgetauscht wurde.

Holgerhoto
19.10.2012, 20:02
Ist es denn überhaupt so, daß da verschiedene Versionen existieren?

Ich fand die Unterhaltung hier zu dem Thema ehrlich gesagt etwas verwirrend.
Diejenigen, die vor Ort waren, müssten es doch eigentlich wissen, oder nicht?

Thophi
19.10.2012, 20:06
Ist es denn überhaupt so, daß da verschiedene Versionen existieren?

Ich fand die Unterhaltung hier zu dem Thema ehrlich gesagt etwas verwirrend.
Diejenigen, die vor Ort waren, müssten es doch eigentlich wissen, oder nicht?

Ich blick auch nicht mehr durch.
Hab gerade nochmal nachgeschaut und ich bleibe dabei: der Stardust-Auftritt war doch richtig gut.

rumimo
19.10.2012, 20:21
Es gibt zwei neue Versionen von Stardust und Neon auf TV Total.

Zampano
19.10.2012, 20:41

Oh tatsächlich...! ist ja 'n Ding... Na umso besser für uns...!

Muenzi
19.10.2012, 20:48
Das finde ich ja echt heiß. Bzw. interessant bzw. einfach toll, dass sie die heiseren Versionen durch zwei wunderschöne ersetzt haben. Jetzt verstehe ich auch, dass einige das als Lieblingsauftritte im Thread über Lenas beste Live-Auftritte haben.
Weiss jemand, ab wann diese neuen Versionen up sind. Also, ist am gleichen Abend neu aufgenommen worden???
Von den anderen Auftritten gibt es doch keine neuen Videos oder? Die waren doch schön, teilweise echt begeisternd.

rumimo
19.10.2012, 20:58
Das finde ich ja echt heiß. Bzw. interessant bzw. einfach toll, dass sie die heiseren Versionen durch zwei wunderschöne ersetzt haben. Jetzt verstehe ich auch, dass einige das als Lieblingsauftritte im Thread über Lenas beste Live-Auftritte haben.
Weiss jemand, ab wann diese neuen Versionen up sind. Also, ist am gleichen Abend neu aufgenommen worden???
Von den anderen Auftritten gibt es doch keine neuen Videos oder? Die waren doch schön, teilweise echt begeisternd.
Es gibt nur neue Videos von Star Dust und Neon.
Die Band ist beides mal zum Ende hin bedeutend druckvoller, so dass Lena besser in das Arrangement eingebettet ist.

Grombold
19.10.2012, 21:02
die spielen sich richtig gut ein.
klasse Gesamtleistung, muss man mal sagen.

Schmullus
19.10.2012, 21:10
kurze Frage ...redet ihr hiervon ? das ist doch nicht neu? http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135467&initialTab=related&showId=1804-00

und
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=135471&initialTab=related

?

j_easy
19.10.2012, 21:10
Die Hobby Kritiker wieder unterwegs ;)

Mich hatten schon einige der Radio Studio Versionen begeistert !

synapse
19.10.2012, 21:12
kurze Frage ...redet ihr hiervon ? das ist doch nicht neu? http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135467&initialTab=related&showId=1804-00

und
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=135471&initialTab=related

?

Doch! Die Auftritte sind neu (also nicht vom Montag).

Schmullus
19.10.2012, 21:14

Danke wenn es so ist...... dann muß ich gleich mal meinen ersten Download suchen:daumen::)

(So habe jetzt beide Versionen auch nochmal verglichen..... in der Tat.... einfach so... schön was man sich zumindest da für Mühe macht und schön für uns die wir nun 2 x 2 Versionen hören können;))

Holgerhoto
19.10.2012, 21:26

Du könntest recht haben.

Habe mal versucht da reinzuhören, ist aber momentan schwierig, hängen sich dauernd auf (wohl zuviele Zugriffe momentan).
Aber mein erster Eindruck ist tatsächlich, das klingt anders.

Erstaunlich.

rumimo
19.10.2012, 21:28
Du könntest recht haben.

Habe mal versucht da reinzuhören, ist aber momentan schwierig, hängen sich dauernd auf (wohl zuviele Zugriffe momentan).
Aber mein erster Eindruck ist tatsächlich, das klingt anders.

Erstaunlich.
Man braucht nur die beiden Videos nebeneinander stellen wenn man hat.

[fliP]
19.10.2012, 21:30
Wir hatten doch schon festgestellt, dass das, was im TV kam, nicht das war, was auf der Website hochgeladen wurde. Also haben sie das jetzt wohl korrigiert. Vielleicht hat einfach der Praktikant aus Versehen die Videos von der Probe hochgeladen, oder so :D

Muenzi
19.10.2012, 21:35
Weiß denn jetzt jemand, wann die Videos entstanden sind ??

steffen3
19.10.2012, 21:41
Weiß denn jetzt jemand, wann die Videos entstanden sind ??

Welche meinst du jetzt? :-D

rumimo
;420891']Wir hatten doch schon festgestellt, dass das, was im TV kam, nicht das war, was auf der Website hochgeladen wurde. Also haben sie das jetzt wohl korrigiert. Vielleicht hat einfach der Praktikant aus Versehen die Videos von der Probe hochgeladen, oder so :D
Genau, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

vampire67

;420891']Wir hatten doch schon festgestellt, dass das, was im TV kam, nicht das war, was auf der Website hochgeladen wurde. Also haben sie das jetzt wohl korrigiert. Vielleicht hat einfach der Praktikant aus Versehen die Videos von der Probe hochgeladen, oder so :D
Ne genau umgekehrt ;)
Ja, fällt auf, die neuen versionen sind ohne publikumsapplaus wenn sie rauskommt. Die sind ohne publikum aufgezeichnet worden, also probe. Und die sind identisch mit den TV versionen.

Die ersten webuploads waren die die wir montag im studio gesehen haben. Besonders die fehlende umarmung nach Neon fällt auf wenn sie dannach abgeht in der jetzigen version. Der ton von Raab da ist orginal, man merkt das er grade am laufen ist aber Lena steht da nur 'rum' am ende.

synapse
19.10.2012, 21:44
Welche meinst du jetzt? :-D

Die die jetzt auf tvtotal.prosieben.de sind. Ist das vielleicht die dritte Aufnahme nach zwei am Montag?

Muenzi
19.10.2012, 21:45
ich versuche es jetzt ein letztes mal ;)

:gruebel: Sind die neuen Versionen an einem anderen Tag aufgezeichnet worden?????

vampire67
19.10.2012, 21:48

:gruebel: Sind die neuen Versionen an einem anderen Tag aufgezeichnet worden?????
Bitte lesen vor posten ;)

rumimo
19.10.2012, 21:50
---
ne besser nicht.

Muenzi
19.10.2012, 21:52
Bitte lesen vor posten ;)

Meinst Du Dein verstecktes "also Probe" ????. ;)

Falls ja, bist Du Dir sicher? Weißt Du wann die Probe gemacht wurde. Zwischen den beiden Aufzeichnungen oder vor allen beiden?

Fragen über Fragen !!!

vampire67
19.10.2012, 21:54
Meinst Du Dein verstecktes "also Probe" ????. ;)

Falls ja, bist Du Dir sicher? Weißt Du wann die Probe gemacht wurde. Zwischen den beiden Aufzeichnungen oder vor allen beiden?

Fragen über Fragen !!!
Nein, das weiss keiner, aber vermutlich nicht am montag, weil sie wohl nicht fit war.
Da sie dienstag anscheinend wieder gut drauf war wahrscheinlich am dienstag dazwischen geschoben. Da war ja auch nur eine aufzeichnung.

Economist
19.10.2012, 21:57
Die Bridge, die wunderschöne Bridge nach etwa 2/3 von Neon, sie haben sie einfach weggelassen bei der jüngsten Version auf der TVT-website. :heul::heul::heul: :skandal::skandal::skandal:

Zampano
19.10.2012, 22:03
Die Bridge, die wunderschöne Bridge nach etwa 2/3 von Neon, sie haben sie einfach weggelassen bei der jüngsten Version auf der TVT-website. :heul::heul::heul: :skandal::skandal::skandal:

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber stimmt, eine Version ist eine ganze Minute länger...

j_easy
19.10.2012, 22:04

Die Brücke ist wohl eingestürzt. :binweg:

rumimo
19.10.2012, 22:04
Immer ist noch was.

vampire67
19.10.2012, 22:06
Sehen wir's mal anders, wir haben jetzt 8 auftritte von einer woche, und einer schöner als der andere :wub:

mrlenchenfan
19.10.2012, 22:09

und

?

Tatsächlich! Es sind 2 verschiedene Videos unterwegs. Bei der ersten Version stand das Mädel am Bass links von Lena und bei der 2. Version steht sie rechts! Klasse: ich habe beide Versionen!

Ach ja: ich fand beide Versionen in Ordnung!

Ulli
19.10.2012, 22:18
Na, bitte nicht in dem Ton !!
Montag sind die sicher nicht zusätzlich aufgezeichnet worden, weil Lena da ja bereits 4 Auftritte nachweislich hatte, ich war selbst anwesend.
Ich meine am Dienstag, da ich etwas früher da war, ein Rumoren aus Richtung Studio gehört zu haben, so 14Uhr45 herum.
Unter Umständen waren das die Proben, die nun zu den neuen Aufnahmen führten. (Spekulatius)
Ist mir imo völlig gleich, was jetzt online ist - jeder Auftritt hat seinen Liebreiz und sein Credo. Baumelnde In-Ear Kabel zeigen doch, das hinter den Kulissen
auch nur fehlbare Menschen arbeiten. Wenn alles perfekt wäre, würde es doch keinen Spaß mehr machen.
Die Sendung von Dienstag war ja gerade durch ihre Pannen das Highlight der Woche.
Wer Lena einmal Scheiße in voller Lautstärke hat rufen hören, dem geht das nicht mehr aus dem Kopf, zumindest mir nicht.
Und zwar "Scheiße" in Richtung ihrer Band rufend. Sie möchte es schon perfekt haben hinter sich. Was ich hier dazu aus den Live-Berichten noch nicht gelesen habe ist folgendes:
Nicole die Aufnahmeleiterin wedelte vor Lena (in Höhe Kamera)mit den Händen über dem Kopf, worauf Lena genau so mit den Händen über dem Kopf herum wedelte - nur es passte gar nicht zu der Situation.
Erst als Nicole auf Brusthöhe mit den Händen gestikulierend abwinkte, hörte Lena auf zu singen und ihr wurde klar das es eine Panne im Auftritt gab. Lena drehte sich herum und schrie dieses
exakt zu der Panne passende Unwort heraus.

Grombold
19.10.2012, 22:27
übrigens, jüngst spielen sie Stardust 2% schneller.
und das gefällt mir auch besser.

Holgerhoto
20.10.2012, 15:33
Hatte jetzt Zeit, mir die (neuen) Aufnahmen von Stardust und Neon anzusehen, und sie sind tatsächlich "neu" (nicht daß ich das noch bezweifelt hätte, aber man überzeugt sich ja gern selbst).
Habe aber meine ursprünglichen Versionen nicht durch diese ersetzt, denn erstens finde ich die Stimme jetzt nicht soo viel besser, und zweitens stört mich ein wenig der "Fake-Charakter" dieser neuen Versionen, mit eingespieltem Beifall etc.
Ich kritisiere das nicht (es geschah ja in guter Absicht), aber ich nehme dann doch lieber das Original, und um Verständnis für die besonderen Umstände muß ich bei mir selbst nicht lange werben.

Eine Frage aber noch:

(...) Wer Lena einmal Scheiße in voller Lautstärke hat rufen hören, dem geht das nicht mehr aus dem Kopf, zumindest mir nicht.
Und zwar "Scheiße" in Richtung ihrer Band rufend. Sie möchte es schon perfekt haben hinter sich. (...)

Das klingt jetzt ein wenig so, als habe Lena ihre band "beschimpft", was zu glauben mir etwas schwer fällt.
Ist es so gemeint?

FANatiker.
20.10.2012, 15:41
Das klingt jetzt ein wenig so, als habe Lena ihre band "beschimpft", was zu glauben mir etwas schwer fällt.
Ist es so gemeint?

Ich habe es so interpretiert, dass sie sich aufgeregt hat, weil die Gitarre ausgesetzt hat und deshalb alles nochmal neu gemacht werden musste.
Denke nicht, dass das explizit gegen die Band gerichtet war.

[fliP]
20.10.2012, 16:28
In solch einer Situation bei Lenas gegenwärtigem Gemütszustand kann ich mir kein bierernst gemeintes „Scheiße“ vorstellen ;)

Daniel0610
20.10.2012, 16:42
Scheinbar ist die 2. Version der beiden songs nicht mehr online... oder?
Hat die jemand vielleicht noch für mich :) ? :zahn:

Doktor Landshut
20.10.2012, 17:10
Ist es so gemeint?

Das bedürfte durchaus einer genaueren Untersuchung, finde ich. Vielleicht sollte ein Mod den Fall in den Thread "Respektvoll kritisieren" verschieben. ;)

steffen3
20.10.2012, 17:17
Das war wahrscheinlich die Retourkutsche, weil die Band bei den Proben immer von hinten "Scheiße" und "Mist" schreit, wenn Lena mal wieder schief singt. :X ;)

Holgerhoto
20.10.2012, 17:18
Das bedürfte durchaus einer genaueren Untersuchung, finde ich. Vielleicht sollte ein Mod den Fall in den Thread "Respektvoll kritisieren" verschieben. ;)

Jaaa, mach du dich ruhig lustig... :D

Nein, ich meine meine Frage durchaus ernst, und würde mich freuen, wenn Uli, der die Szene ja wohl mitbekommen hat, diesen Aspekt nochmal kurz erläutern könnte.

:)

Zampano
20.10.2012, 17:26
Nein, ich meine meine Frage durchaus ernst, und würde mich freuen, wenn Uli, der die Szene ja wohl mitbekommen hat, diesen Aspekt nochmal kurz erläutern könnte.

Hier wurde das von FANatiker doch schon mal kurz beschrieben:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6770-15-10-bis-17-10-2012-TV-Total&p=419333&viewfull=1#post419333

Lena drehte sich rum und sagte "Aufhören" oder "Stopp" oder so. Aber warum? Ahh, die Gitarre funktionierte nicht... Lena rief voll laut "Scheiße!!" ins Mikro und alle lachten. Das kam auch so überraschend und war total lustig!

Holgerhoto
20.10.2012, 17:32
@ Zampano:

Hatte ich wohl überlesen, man bekommt eben doch nicht alles mit.

Ulis Formulierung ("sie hat es halt gern perfekt hinter sich") liess auch eine andere Interpretation zu, daher meine Nachfrage.

Ill
20.10.2012, 20:28
Dieser Ersatz durch eine Version hat schon ein bischen was Gemeines für Leute, die vorher einen negativen Kommentar hinterlassen haben, wie

Gisele Scheger Mittwoch um 19:05
Auaaaaa....von 2:57min bis 3:16min hat sie echt grauenvoll gesungen
Denn die Kommentare hat man einfach stehen gelassen :zahn:

Grombold
20.10.2012, 20:51
mir bitte auch geholfen werden mit den entfernten Videos?

SvenC
21.10.2012, 19:32
Mr. Arrow Key hat sie ganz gut hinbekommen (schaue gerade die Aufzeichnungen). Etwas "kraftlos" vielleicht noch ein bissel, aber ansich okay (wird definitiv noch was, wenn die Lieder alle sitzen, davon bin ich überzeugt). Problem. Das Lied ist verdammt schnell vom Singen her. Ich würde definitiv außer Atem kommen bei dem Lied. Hat sie IMHO gut gemeistert (zumindest bei dem, was ich gehört habe). Ich wünsche mir das Arrangement noch etwas "tougher" von der Instrumentenbgleitung her. Gerade Arrow Key ist doch ein "funny, schnippsy" Lied. :wub:
Fazit: Arrow Key: Ordentlich gesungen, durch das "Liederlernen" kommt es mir noch etwas "kraftlos", also nicht so locker rüber, aber das wird noch.

Goosebumps. Lena kam mir da etwas abgelenkt vor am Anfang. Sie hat auch nach Stefan? geschaut. Singen war okay, sie kommt so langsam rein. Mir gefällt definitiv die "Akustikuntermalung".

Fazit: Schööön :wub: Aber man merkt ihr irgendwie ihre Angestrengtheit bzw. zum Teil Abgelenktheit an (meist am Anfang), dann kommt sie immer besser rein. Hat sie das im Griff (ich denke vor allem durch das "Liederbeherrschen" sollten die weiteren Auftritt immer sicher und vor allem besser werden. In Bezug zu ihren ersten Auftritten (Stardust) sieht man auf alle Fälle einen Fortschritt und das stimmt mich SEHR positiv. :thumbsup:

SvenC
21.10.2012, 19:47
:schock: Hilfe! Was ist denn das?? :X :ugly: Ich dachte zuerst, dass der Ton in die Höhe geschraubt wurde, damit es nicht gesperrt wird oder so.... bis ich dann bemerkt habe, dass das ja wirklich so hoch ist... omg. :ugly: :zahn:

Das ist Kate Bush. Eine der wichtigsten Sängerinnen der 80er. :D
btw. Kates "schräge" Art ist durchaus Bestandteil ihres Gesanges gewesen. Ebenso das Singen einer Cyndi Lauper. Hoffe Du kennst die Dame. ;)
Da gibt es einige Damen der 80er. Björk ebenso. Aber die Damen können auch, wenn sie wollen.

Peter M. aus V.
21.10.2012, 20:00
Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich mich immer, wenn ich etwas Arbeit am Bildschirm geschafft habe, mit einer der Aufzeichnungen belohne l(über die Universal- Seite, ist teilweise ohne Werbung). Die sind so schön, die Wecken Vorfreude auf die Tour. Und jetzt lese ich von Ausbrüchen und nachträglich gedrehten Videos. Man kriegt halt doch immer nur die Hälfte mit.

lovecat
21.10.2012, 21:51
moment! welche videos wurden ausgetauscht? also von welchen liedern genau?

Acid0989
21.10.2012, 22:00
Das ist Kate Bush. Eine der wichtigsten Sängerinnen der 80er. :D
btw. Kates "schräge" Art ist durchaus Bestandteil ihres Gesanges gewesen. Ebenso das Singen einer Cyndi Lauper. Hoffe Du kennst die Dame. ;)
Da gibt es einige Damen der 80er. Björk ebenso. Aber die Damen können auch, wenn sie wollen.

Heute würden bei denen die ganzen Hater das Internet zumüllen alla "die kann nicht singen" usw. kennen wir ja. Ach was war das schön damals als es kein Internet gab und man die Musik einfach geniessen konnte, ohne das sie einem überall madig gemacht wurde. *seufz*

SvenC
21.10.2012, 22:44
@Acid
Stimmt. Ob sie heute komplett zerissen worden wären? Sicherlich.

mrlenchenfan
23.10.2012, 23:38
moment! welche videos wurden ausgetauscht? also von welchen liedern genau?

Soviel ich mitbekommen habe: Stardust und Neon! Da ich alle Versionen habe, konnte man es dadurch sehen, weil mal die Bassistin bei einer Version links und bei der anderen Version rechts von Lena stand!

howy
24.10.2012, 15:05
Soviel ich mitbekommen habe: Stardust und Neon! Da ich alle Versionen habe, konnte man es dadurch sehen, weil mal die Bassistin bei einer Version links und bei der anderen Version rechts von Lena stand!

Außerdem trägt sie einmal ihre Uhr und das andere Mal ein Bändchen. :lupe:

mrlenchenfan
24.10.2012, 22:46
Lena trägt eine Uhr? Habe ich bis jetzt noch nicht drauf geachtet!

Ulli
02.11.2012, 00:08
Hatte jetzt Zeit, mir die (neuen) Aufnahmen von Stardust und Neon anzusehen, und sie sind tatsächlich "neu" (nicht daß ich das noch bezweifelt hätte, aber man überzeugt sich ja gern selbst).Habe aber meine ursprünglichen Versionen nicht durch diese ersetzt, denn erstens finde ich die Stimme jetzt nicht soo viel besser, und zweitens stört mich ein wenig der "Fake-Charakter" dieser neuen Versionen, mit eingespieltem Beifall etc.Ich kritisiere das nicht (es geschah ja in guter Absicht), aber ich nehme dann doch lieber das Original, und um Verständnis für die besonderen Umstände muß ich bei mir selbst nicht lange werben.
Eine Frage aber noch:
Ist es so gemeint?
Nein, das war zwar in Richtung ihrer neuen Band gerufen. Gemeint war aber sicher etwas ganz anderes - nämlich "Scheiße" wieso passiert uns so etwas wie solch eine Panne bei gerade mal 2 Songs.
Zur LLT-Tour Zeit war Andreas Grimm als musikalischer Leiter verantwortlich für die Band und deren Zustand. Mittlerweile sieht das etwas anders aus.
Ich denke jetzt ist jeder eigenverantwortlich für sein Instrument und das was er damit macht.
Jenny hatte eindeutig etwas an der Gitarre. (viell.Tonabnehmer defekt) Die Kabel waren definitiv nicht defekt, denn ein BP-Techniker bemühte sich fast 5 min. irgend einen Fehler bei den Kabeln
zu suchen. Schließlich wurde Stefans Gitarre von hinten geholt, gestimmt und es konnte weiter gehen.
Jenny wird sicher Schlüsse daraus ziehen und in Nürnberg sowie bei der NOCCU-Tour eine Ersatzgitarre direkt griffbereit haben.

j_easy
02.11.2012, 00:15
Interessant ... War Lena die Raab Woche nicht eigentlich krank?

Ulli
02.11.2012, 00:23
Interessant ... War Lena die Raab Woche nicht eigentlich krank?
Ja, war sie - weiter vorne stand es ja bereits. Die 2 Titel der zweiten Montagsaufzeichnung (gesendet Mittwoch) waren gefährdet.
Lena war aber so professionell und stand die 2 Songs kräftemässig gut durch.

j_easy
02.11.2012, 00:29
Ist eine Stehauffrau ...

Furlong
02.11.2012, 09:38
Jenny wird sicher Schlüsse daraus ziehen und in Nürnberg sowie bei der NOCCU-Tour eine Ersatzgitarre direkt griffbereit haben.

Wenn man live spielt, sollte man IMMER eine zweite Gitarre griffbereit haben, wie schnell ist nur mal eine Saite gerissen.

Bei der Tour sollte es dann sogar mehr als nur eine Ersatzgitarre sein.

Schnatz
02.11.2012, 14:04
Wo finde ich denn die Videos?

howy
02.11.2012, 15:33
:guckstduhier:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/index.html?list=show&showId=1802-00
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/index.html?list=show&showId=1803-00
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/index.html?list=show&showId=1804-00

maybear
02.11.2012, 22:28
Wenn man live spielt, sollte man IMMER eine zweite Gitarre griffbereit haben, wie schnell ist nur mal eine Saite gerissen.

Bei der Tour sollte es dann sogar mehr als nur eine Ersatzgitarre sein.Eine Ersatzgitarristin? Am besten auch eine Ersatzlena!