PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15.10. bis 17.10.2012 - TV Total



Seiten : [1] 2

manny91
29.08.2012, 20:30
Universal hat gerade offiziell bekannt gegeben, dass Lena bei TV Total sein wird:
15.10.2012 / 23.15 Uhr / Pro7 / TV Total
16.10.2012 / 23.15 Uhr / Pro7 / TV Total
17.10.2012 / 23.15 Uhr / Pro7 / TV Total

synapse
29.08.2012, 20:30
woooohoooooooo!!!

Stranger
29.08.2012, 20:33
Supi! 'ne Lenawoche :)

Ni.na
29.08.2012, 20:33
:hach: Es geht wieder los. :wub:

Melanie
29.08.2012, 20:36
Sehr schön, auch wenn es ein Tag weniger ist. Aber 6 neue Songs live mit den heavytones ist schon geil. Ist nur doof, dass man die vollständige Version erst nach der Sendung online hören kann.

Ulli
29.08.2012, 20:44
Mhhhh, schluck
man bekommt noch keine Karten (http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=28):heul:
Nun im richtigen Thread..

Len.a
29.08.2012, 20:57
Aaaaah, ist das krass! Endlich wieder! :hach:

ublowmymind
29.08.2012, 21:10
Universal hat gerade offiziell bekannt gegeben, dass Lena bei TV Total sein wird:
15.10.2012 / 23.15 Uhr / Pro7 / TV Total
16.10.2012 / 23.15 Uhr / Pro7 / TV Total
17.10.2012 / 23.15 Uhr / Pro7 / TV Total

Am 17.? Ich raste aus, da hab ich Bday ... :faint::kissenschlacht:

Tiny Tim
29.08.2012, 21:11
Voll geilo! :thumbsup2:

maybear
29.08.2012, 21:13
Am 17.? Ich raste aus, da hab ich Bday ... :faint::kissenschlacht:Und in der Nacht vom 16. zum 17. ab 23:15 Uhr ja auch, da kannst du mit Lena reinfeiern!

hlfan
29.08.2012, 21:16
einen Tag mehr als Max Herre ;-)....finde ich gut, dass sie sowohl bei der crash challenge ihre single als auch dann bei tv total ihr album promoten kann/darf. Schade finde ich die Videopremiere bei myvideo...aber hoffen wir, dass es iwann auch auf youtube zu sehen sein wird!

pelikan
29.08.2012, 21:24
Goldener Oktober....gestern hat Stefan bei Blamieren oder Kassieren die frage nach der Mars-Sonde wie aus der Pistole geschossen beantwortet "Curiosity" ...wüsste gerne mal an was er sonst so gedacht hat...

ublowmymind
29.08.2012, 21:30
Und in der Nacht vom 16. zum 17. ab 23:15 Uhr ja auch, da kannst du mit Lena reinfeiern!

Verdammt, das ist so großartig! :) :wub:

simon
29.08.2012, 21:38
endlich mal wieder tv total live sehen, einen tag werde ich auf jedenfall dort hin gehen!

luluyeah
29.08.2012, 21:43
:hurra: geht wohl doch nich ganz ohne stefan raab :kicher:

ich will auch mal zu tv total kommen :heul: kostet auch nur 12,50 euro....

2075manuel
29.08.2012, 21:59
Und werden die drei Sendungen auch je am gleichen Tag aufgezeichnet wie gesendet? Live sind sie ja nicht.

Surfer
29.08.2012, 22:00
Das ist krass. Muß mein Equipment überprüfen und Festplatten putzen. :ugly:

anny1994
29.08.2012, 23:12
Und werden die drei Sendungen auch je am gleichen Tag aufgezeichnet wie gesendet? Live sind sie ja nicht.

Noch stehen die Aufzeichnungstermine ja noch nicht fest, manchmal werden Montags oder Dienstags auch 2 Sendungen aufgezeichnet :)

j_easy
29.08.2012, 23:19
einen Tag mehr als Max Herre ;-)....finde ich gut, dass sie sowohl bei der crash challenge ihre single als auch dann bei tv total ihr album promoten kann/darf. Schade finde ich die Videopremiere bei myvideo...aber hoffen wir, dass es iwann auch auf youtube zu sehen sein wird!

Du meinst Schlag den Raab, oder?

hlfan
29.08.2012, 23:25
ohh ja klar^^

Nick Name
30.08.2012, 00:34
War zu erwarten dass Lena dort auftreten darf. ;) Freut mich aber dennoch ungemein. :)

j_easy
30.08.2012, 01:42
Kòlle ist mir für ne Raabshow zu weit wech ... wenn man wüsste, wann genau die Aufzeichnungen sind ...

mrlenchenfan
30.08.2012, 11:12
Und ich werde wieder meinen OnlineVideoRecorder anschmeißen!

Mrs. Furiosity
30.08.2012, 11:53
Endlich wieder Termine. Unmittelbar nach ihrem Geburtstag den fast noch ein Jahr entfernten nächsten Geburtstag als einzigen (Privat-)Termin in der Leiste aufzuführen, hatte doch etwas leicht verzweifeltes an sich.

maybear
31.08.2012, 00:19
Ja, da hätte man ja wenigstens Weihnachten (feiert Lena schließlich auch) mit aufführen können ...

mrlenchenfan
07.09.2012, 18:43
Immer noch keine genauen Aufzeichnungstermine vorhanden?

Ulli
09.09.2012, 13:32
Immer noch keine genauen Aufzeichnungstermine vorhanden?
Doch !!
Seit gestern gibts direkt bei BP (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/tickets/tvtotal/index.html) die Karten für die 3 Sendungen, wo Lena auftreten wird (ohne Gewähr)(Schieberegler rechts nach unten)
Montag ist die Aufzeichnung um 16Uhr - gesendet wird um 23Uhr15
Am Dienstag ist die Aufzeichnung um 16Uhr für die Sendung um 23Uhr15. Um 18Uhr30 ist die Aufzeichnung für die Mittwochs-Sendung 23Uhr15.
(bei Zahlungsart "Überweisung" den Schieberegler rechts außen - kurz vor Dialog-Bestätigen - nach unten ziehen und das Feld anklicken sonst bekommt man keine E-Mail Bestätigung)

Restkontingente dürfte es die laufende Woche bei Mediabolo (http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=28) geben.

mrlenchenfan
09.09.2012, 17:17
Danke Ulli!

FANatiker.
13.09.2012, 02:48
Restkontingente dürfte es die laufende Woche bei Mediabolo (http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=28) geben.

http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARTENNEU&ID=28

Ist ja ein wahnsinnig großer Ansturm bis jetzt... :D

mrlenchenfan
13.09.2012, 11:31
http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARTENNEU&ID=28

Ist ja ein wahnsinnig großer Ansturm bis jetzt... :D

Woran kannst Du das erkennen?:hmm::D

FANatiker.
13.09.2012, 12:09
Woran kannst Du das erkennen?:hmm::D

Ist nur so 'ne ganz vage Vermutung. Ich glaube, ich habe mich da doch zu weit aus dem Fenster gelehnt. :zahn:

mrlenchenfan
13.09.2012, 12:59
Pass auf, dass Du nicht rausfällst!:D:-D

FANatiker.
13.09.2012, 13:17
:asskick: Irgendwie wusste ich, dass so ein Kommentar kommt. :-D

Kommst Du denn zu einer Show?
Langsam sollte man sich ja mal rumhören, wer so alles da ist...

Kölscher Jung
13.09.2012, 22:26
:asskick: Irgendwie wusste ich, dass so ein Kommentar kommt. :-D

Kommst Du denn zu einer Show?
Langsam sollte man sich ja mal rumhören, wer so alles da ist...

Ich werde am Montag (15.10.) dort sein.

j_easy
13.09.2012, 22:31
Ihr habt's gut :)

mrlenchenfan
13.09.2012, 23:33
Ich müsste von Hamburg nach Köln! Die Fahrt da hin würde keine Schwierigkeiten machen, aber ich habe NULL Tage Urlaub mehr zu Verfügung!

Queeny
13.09.2012, 23:44
Ich werde am Montag (15.10.) dort sein.

Ich auch.

Kölscher Jung
14.09.2012, 00:15
Ich auch.

Schön. Ich schleppe meine komplette Family mit. Ehefrau, Eltern (sind zu der Zeit bei uns zu Besuch) und Schwiegermama.

DJ Berti
14.09.2012, 00:42
Schön. Ich schleppe meine komplette Family mit. Ehefrau, Eltern (sind zu der Zeit bei uns zu Besuch) und Schwiegermama.

Du bist Knatsch-bekloppt !

FANatiker.
14.09.2012, 01:03
Ich werde vermutlich am Dienstag dem 16.10 bei der früheren Aufzeichnung dabei sein.

Kölscher Jung
14.09.2012, 11:24
Du bist Knatsch-bekloppt !

Wahrscheinlich. Aber aber zu der Zeit sind meine Eltern ein paar Tage aus Süddeutschland zu Besuch. Mein Vater hat fast sein ganzes Berufsleben im jetzigen BP-Gelände gearbeitet, deshalb hatten wir die Idee, mit ihm im Purino Essen zu gehen, dann sieht er "seine" alte Firma noch mal. Als dann klar war, dass Lena am Montag auch da ist, habe ich das Ganze mit einem kleinen TV-Total Besuch kombiniert. Ist ja gleich nebenan. :)

Chris89
16.09.2012, 00:09
Ich werde am Montag (15.10.) dort sein.

ich werde auch dort sein :wub::thumbsup:

mrlenchenfan
16.09.2012, 00:40
Schon wieder so ein Event, wo ich gerne sein möchte und nicht kann! So'n Schiet!:D

Matthias77
16.09.2012, 01:28
Ich bin auch dabei. :hurra:

Ulli
16.09.2012, 01:33
Ich bin auch dabei. :hurra:
Schön - dann sind wir nicht so alleine.

Kölscher Jung
16.09.2012, 11:07
Ich bin auch dabei. :hurra:

Sehr schön. Wir Lenaisten lassen Lena nicht alleine. :)

mrlenchenfan
16.09.2012, 15:14
Sehr schön. Wir Lenaisten lassen Lena nicht alleine. :)

Na klar! Die Lenaisten sind immer im Einsatz!:thumbsup::):D

FANatiker.
12.10.2012, 18:30
Jetzt auch in der Vorschau: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/vorschau/

hool249
12.10.2012, 21:43
Wir haben für Dienstag 16:00 noch 3 Karten über.........wer noch hin möchte kann sich per PN melden

FANatiker.
14.10.2012, 14:54
Wenn man sich die Tickets direkt ausgedruckt hat, muss man die nicht noch irgendwo vorher in andere Karten umtauschen, oder?

Ulli
14.10.2012, 15:14
Wenn man sich die Tickets direkt ausgedruckt hat, muss man die nicht noch irgendwo vorher in andere Karten umtauschen, oder?
Nein, da ist ein Barcode drauf der enthält alles was BP wissen möchte....und wenn der Barcode-Reader das ausliest, weiß BP mehr über dich,:X wie du selbst...

FANatiker.
14.10.2012, 15:20
Nein, da ist ein Barcode drauf der enthält alles was BP wissen möchte....und wenn der Barcode-Reader das ausliest, weiß BP mehr über dich,:X wie du selbst...

:thankyou: und der Rest ist ja wohl nicht zu verhindern...

mrlenchenfan
14.10.2012, 15:24
Wir haben für Dienstag 16:00 noch 3 Karten über.........wer noch hin möchte kann sich per PN melden

OMG! Wenn ich das wieder lese, hätte ich meinen Urlaub (heute ist letzter TAG!) anders legen sollen!

DerAleksanders
15.10.2012, 22:50
Bin schon auf nachher gespannt. Wie war's denn so vor Ort im Studio?

Ulli
15.10.2012, 23:40
Bin schon auf nachher gespannt. Wie war's denn so vor Ort im Studio?
Komme gerade aus dem Studio - ich war bei beiden TVT-Aufzeichnungen. (die gleich und die am Mittwoch gesendet wird)
Ich möchte keinem die Spannung nehmen, deswegen möchte ich auch nicht viel verraten. Lena hat in einem Outfit was wir schon einmal gesehen haben
2 Titel performt, die wir schon kennen, der letzte wurde im TV noch nicht gezeigt. Sie bewegte sich wirklich ganz bezaubernd und ließ stimmlich
alles raus was in dem jeweiligen Song möglich ist. Sie spielt z.Zt. weiter mit ihrer Stimme um die optimale Performance in dem jeweiligen Song herauszuholen.
Heute wird es ein Gespräch zwischen Lena und Stefan geben was ich so nicht für möglich gehalten hätte. Unglaublich - wie das Mädel den alten Haudegen
Raab in die Defensive drängen kann. Das Gespräch endet anders wie Stefan sich das ausgemalt hatte. Tja Lena ist erwachsen geworden - die abgesprochene
brave Unterhaltung habe ich heute so nicht gesehen, eher eine ehrliche Unterhaltung zum schmunzeln...
Mittwoch zeigt Lena 2 weitere Titel, die wir beide schonmal im TV gesehen haben - das letztere - in die Performance hinten heraus, habe ich mich verliebt.
Sie fängt ganz unbeweglich an um am Ende das Brett rauszulassen...Wahnsinn.
Morgen wird wohl die Sendung für spät Abends aufgezeichnet.
Akustik im Studio war ok - und abhängig vom Platz. Bei Show 1 saß ich direkt gegenüber der Treppe neben den Heavytones. Ich hatte nach den 2 Songs ein Pfeifen im Ohr
wegen dem Schalldruck. Lenas Stimme war sehr kräftig und laut abgemischt - eigentlich optimal.
Mehr möchte ich jetzt nicht sagen - schaut es euch gleich selbst an.

DerAleksanders
15.10.2012, 23:46
Komme gerade aus dem Studio - ich war bei beiden TVT-Aufzeichnungen. (die gleich und die am Mittwoch gesendet wird)
Ich möchte keinem die Spannung nehmen, deswegen möchte ich auch nicht viel verraten. Lena hat in einem Outfit was wir schon einmal gesehen haben
2 Titel performt, die wir schon kennen, der letzte wurde im TV noch nicht gezeigt. Sie bewegte sich wirklich ganz bezaubernd und ließ stimmlich
alles raus was in dem jeweiligen Song möglich ist. Sie spielt z.Zt. weiter mit ihrer Stimme um die optimale Performance in dem jeweiligen Song herauszuholen.
Heute wird es ein Gespräch zwischen Lena und Stefan geben was ich so nicht für möglich gehalten hätte. Unglaublich - wie das Mädel den alten Haudegen
Raab in die Defensive drängen kann. Das Gespräch endet anders wie Stefan sich das ausgemalt hatte. Tja Lena ist erwachsen geworden - die abgesprochene
brave Unterhaltung habe ich heute so nicht gesehen, eher eine ehrliche Unterhaltung zum schmunzeln...
Mittwoch zeigt Lena 2 weitere Titel, die wir beide schonmal im TV gesehen haben - das letztere - in die Performance hinten heraus, habe ich mich verliebt.
Sie fängt ganz unbeweglich an um am Ende das Brett rauszulassen...Wahnsinn.
Morgen wird wohl die Sendung für spät Abends aufgezeichnet.
Akustik im Studio war ok - und abhängig vom Platz. Bei Show 1 saß ich direkt gegenüber der Treppe neben den Heavytones. Ich hatte nach den 2 Songs ein Pfeifen im Ohr
wegen dem Schalldruck. Lenas Stimme war sehr kräftig und laut abgemischt - eigentlich optimal.
Mehr möchte ich jetzt nicht sagen - schaut es euch gleich selbst an.

Danke für den Bericht. Bin SEHR gespannt! :thumbsup:

Also wurde sie von den Heavytones begleitet und nicht von ihrer Band?

Ulli
15.10.2012, 23:50
Danke für den Bericht. Bin SEHR gespannt! :thumbsup:
Also wurde sie von den Heavytones begleitet und nicht von ihrer Band?
Die Heavytones kennen doch Lenas Songs überhaupt nicht. Eine noten-lose Band stand heute hinter Lena !
Die Heavytones hatten heute Noten.

Queeny
15.10.2012, 23:51
Danke für den Bericht. Bin SEHR gespannt! :thumbsup:

Also wurde sie von den Heavytones begleitet und nicht von ihrer Band?

Nein, sie wurde von ihrer Band begleitet. Muß ja auch, die müssen ja üben ;)

DerAleksanders
16.10.2012, 00:01
Nein, sie wurde von ihrer Band begleitet. Muß ja auch, die müssen ja üben ;)

SEHR gut. I like. :)

Muenzi
16.10.2012, 00:03
Nein, sie wurde von ihrer Band begleitet. Muß ja auch, die müssen ja üben ;)
Das ist schön, wenn die Band und Lena endlich Zeit zum Üben haben.:binweg:
.
.
.
.
Und sei es im Wohnzimmer ;)

Danke Ulli, Du machst uns den Mund ja ganz schön wässrig.....

Daniel0610
16.10.2012, 00:38
Lena mit Band - hört sich nicht so gut an wie mit dem heavytones... Schade

Holgerhoto
16.10.2012, 00:43
Lena mit Band - hört sich nicht so gut an wie mit dem heavytones... Schade

War doch kaum was zu hören, kam ja Werbung stattdessen.

Stranger
16.10.2012, 00:46
Lena ist ja mächtig abgegangen am Schluss von ASAP... :thumbsup:

Ich hoffe die stellen das Video bald online...

ublowmymind
16.10.2012, 00:48
ASAP war ja schonmal klasse. :) Zumindest das was man als gemeiner TV-Zuschauer sehen durfte.

cyberscout
16.10.2012, 01:00
:hurra:
:wub3:

Tiny Tim
16.10.2012, 01:01
Ab wann sind die Videos denn wohl bei http://tvtotal.prosieben.de/ zu sehen? :)

Surfer
16.10.2012, 01:02
Diese Werbepausen schaffen mich :(

Haben die einen Knall. Erst groß ankündigen und dann die Hälfte vom Song auslassen!

Bin echt sauer. :doof:

DerAleksanders
16.10.2012, 01:02
Das Gespräch zwischen Lena und Stefan war eigenartig. Sie wussten wohl beide nicht so, mit der Situation umzugehen. :D

Lars
16.10.2012, 01:03
Bin echt sauer. :doof:

:brav:
Ist doch immer so bei TVT.
Gibt es dafür alles komplett nachher online.

bates
16.10.2012, 01:04
Es ist zwar ein alter Hut, aber man muss es immer wieder sagen: Ich erkläre hiermit das "Songs-mit-Werbung-unterbrechen"-Konzept von "TV-Total" für den größten Unsinn aller Zeiten.

Aber Pink Elephant ließ sich doch schon mal sehr gut an.

Tiny Tim
16.10.2012, 01:05
nachher online.

Wann etwa?


Es ist zwar ein alter Hut, aber man muss es immer wieder sagen: Ich erkläre hiermit das "Songs-mit-Werbung-unterbrechen"-Konzept von "TV-Total" für den größten Unsinn aller Zeiten.

Naja, was heißt "Unsinn"... es ist die maximale Werbeausbeute. Wer die Songs ganz hören will, muss auf tvtotal.de nochmal Werbung über sich ergehen lassen. ;)

Surfer
16.10.2012, 01:08
:brav:
Ist doch immer so bei TVT.
Gibt es dafür alles komplett nachher online.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Immer nachher, nachher :heul:

Ohne Lena gucke ich TVT nicht mehr. So. :P

Holgerhoto
16.10.2012, 01:11
Das Gespräch zwischen Lena und Stefan war eigenartig. Sie wussten wohl beide nicht so, mit der Situation umzugehen. :D

Eigenartig, ja.

Und angestrengt komisch.
Also das war garnix.

Kölscher Jung
16.10.2012, 01:15
Ich war im Studio und ich muss sagen, das war große Klasse, was Lena da abgeliefert hat. Sie sprühte nur so vor Spielfreude, sang mit unglaublich viel Druck und das Zusammenspiel mit der Band wird immer besser. Man merkt Lena einfach an, dass sie in letzter Zeit einige Auftritte hatte und so langsam wieder die Übung bekommt. Und dass sie Bock hatte, konnte man im ganzen Studio spüren.
Das Gespräch mit Stefan fand ich gar nicht eigenartig, sie kennen sich halt supergut und jeder weiß so ziemlich alles vom anderen. Lena hat das Thema ja auch als Erste aufgegriffen, indem sie sagte, wie eigenartig sie es findet, von ihm interviewt zu werden. Ne, ne, da war atmosphärisch schon alles in Ordnung. Und nächstes Jahr will sie die Schalke-Arena unsicher machen. :)

maybear
16.10.2012, 01:21
Haben die das mit den zwei Songdritteln vor und nach der Werbung (und das mittlere Drittel nur im Internet) eigentlich schon immer so gemacht? Also ich find's schon ziemlich bescheuert, außer natürlich wenn der Musikact sowieso langweilig ist, das kann auch dazu führen, daß sich Zuschauer TV-Total gar nicht erst im Fernsehen anschauen sondern nur noch die sie interessierenden Clips online. Sinnvoller fände ich es, vor der Werbung den Anfang des Songs zu zeigen und dann nach der Werbung den kompletten Song.

Das Gespräch fand ich eigentlich ganz lustig, Stefan schien aber schlecht vorbereitet, er könnte sich schon merken, daß die Tour im April ist ...

Doktor Landshut
16.10.2012, 01:22
Und nächstes Jahr will sie die Schalke-Arena unsicher machen. :)

Findet da die nächste Crash Challange statt, wo Lena einen Corsa schrotten wird? :ugly:

War natürlich schade, dass beide Musik-Auftritte unterbrochen wurden, dafür waren sie richtig gut, der Sound homogen und man konnte spüren, wie zuhause Lena sich in der Sendung fühlt.

FANatiker.
16.10.2012, 01:26
Haben die das mit den zwei Songdritteln vor und nach der Werbung (und das mittlere Drittel nur im Internet) eigentlich schon immer so gemacht? Also ich find's schon ziemlich bescheuert, außer natürlich wenn der Musikact sowieso langweilig ist, das kann auch dazu führen, daß sich Zuschauer TV-Total gar nicht erst im Fernsehen anschauen sondern nur noch die sie interessierenden Clips online. Sinnvoller fände ich es, vor der Werbung den Anfang des Songs zu zeigen und dann nach der Werbung den kompletten Song.

Das Gespräch fand ich eigentlich ganz lustig, Stefan schien aber schlecht vorbereitet, er könnte sich schon merken, daß die Tour im April ist ...

Und, dass das erste Lied ASAP heißt... :D

Swade
16.10.2012, 01:26
Lena war die Lust und Spielfreude bei den beiden Songs richtig anzumerken, sehr gut, freue mich später auf die kompletten Versionen auf tvtotal.de .:D Sie scheint wirklich immer mehr live in die Songs reinzukommen, das lässt für die Tour Großes hoffen.
Das Gespräch fand ich jetzt nicht so gut, irgendwie sehr unergiebig, weil sich beide ständig unabsichtlich ins Wort fielen. Klar kennen sie sich sehr gut und wissen fast alles voneinander, aber sie führen das Gespräch ja nicht für sich, sondern für den gemeinen Zuschauer, der eben nicht alles weiß. Da hätte ich mir nach 1 1/2 Jahren TV Total-Abstinenz doch ein ausführlicheres Gespräch gewünscht, bei dem Raab sie auch einfach mal länger erzählen lässt.

wfafreiburg
16.10.2012, 01:26
Trotz der blöden Werbung war es schön, Lena wieder bei TV-Total zu sehen und hören. Un wie sie aussah, ach ......... :wub::wub::wub:

Mikado
16.10.2012, 01:28
Findet da die nächste Crash Challange statt, wo Lena einen Corsa schrotten wird? :ugly:

Sie geben Lena 'nen Corsa mit Wohnwagen, sonst fährt sie alles in Grund und Boden. Sie sagte ja - Gas geben kann sie gut. :ugly:

Peter M. aus V.
16.10.2012, 01:28
In der letzten Stunde habe ich innerhalb von jeweils 7 Minuten das gesamte Schimpfwörter- Arsenal aufgebraucht, das mir zur Verfügung steht, vom Grundschulalter bis zu dem, was heute auf den Schulhöfen und in den Nachmittags- Talkshows zu hören ist. Und immer währen der Lena - Auftritte.

Da singt das Mädel ein grandioses ASAP, und die Idioten zerhacken es durch Werbung! Und dann singt sie einen (fast) genauso schönen lenaesken Elefanten, und dasselbe wieder. Und dann zerhackt der Raab jede Chance, in der Lena mal erzählen könnte. Dass sie die Geduld mit ihm hatte, zeugt von Großmut.

Also heute gehe ich so schlafen: :lolschlag::suspekt::slap:

Oder besser: Ich höre gleich noch mal kurz "Lille Kat". Das beruhigt mich wieder.
Vielleicht.
Wahrscheinlich.
Sicher.
:gutenacht:

d514
16.10.2012, 01:31
Jetzt online:
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/TV-total-Sendung-vom-15102012--/10377/

Surfer
16.10.2012, 01:33
Also, wenn ich die Songs nicht schon gekennen würde, hätte ich das jeweilige Lied nicht beurteilen können. Diese Scheiß-Werbepausen sind nicht nur kontraproduktiv, nein sie sind auch dummdreist. Aber das kennt man ja so von Raab. :lolschlag:

Raab tut Lena damit keinen Gefallen. :(

Mikado
16.10.2012, 01:33
In der letzten Stunde habe ich innerhalb von jeweils 7 Minuten das gesamte Schimpfwörter- Arsenal aufgebraucht, das mir zur Verfügung steht, vom Grundschulalter bis zu dem, was heute auf den Schulhöfen und in den Nachmittags- Talkshows zu hören ist. Und immer währen der Lena - Auftritte.

Da singt das Mädel ein grandioses ASAP, und die Idioten zerhacken es durch Werbung! Und dann singt sie einen (fast) genauso schönen lenaesken Elefanten, und dasselbe wieder. Und dann zerhackt der Raab jede Chance, in der Lena mal erzählen könnte. Dass sie die Geduld mit ihm hatte, zeugt von Großmut.

Also heute gehe ich so schlafen: :lolschlag::suspekt::slap:

Oder besser: Ich höre gleich noch mal kurz "Lille Kat". Das beruhigt mich wieder.
Vielleicht.
Wahrscheinlich.
Sicher.
:gutenacht:

Ja, ja, der pöse pöse Raab. Er gibt Lena einfach keine Chance! :brav: :gutenacht:

Holgerhoto
16.10.2012, 01:34
Das Gespräch fand ich jetzt nicht so gut, irgendwie sehr unergiebig, weil sich beide ständig unabsichtlich ins Wort fielen. Klar kennen sie sich sehr gut und wissen fast alles voneinander, aber sie führen das Gespräch ja nicht für sich, sondern für den gemeinen Zuschauer, der eben nicht alles weiß. Da hätte ich mir nach 1 1/2 Jahren TV Total-Abstinenz doch ein ausführlicheres Gespräch gewünscht, bei dem Raab sie auch einfach mal länger erzählen lässt.

Exakt mein Eindruck.

Schien mir auch sehr kurz gewesen zu sein, gefühlte 60 Sekunden.


Auch Raab habe ich schon deutlich witziger gesehen, war vielleicht nicht sein Tag.
Für mich jedenfalls genug TV-Total für das nächste halbe Jahr.

Will jetzt hier aber auch nicht weiter rumnörgeln, habe irgendwann genervt einfach ausgeschaltet.

Stranger
16.10.2012, 01:38
Lena - ASAP
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135327&initialTab=related

Lena - Pink Elephant
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135330&initialTab=related

Elvis
16.10.2012, 01:39
Jetzt online:
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/TV-total-Sendung-vom-15102012--/10377/

Danke, aber da ist ja auch schon wieder die Werbeunterbrechung drin. Irgendwie kommt man sich als Zuschauer verarscht vor. Wie kann man nur einen Vortrag mit Werbung unterbrechen und nur die Hälfte vom Song zeigen. So eine Sendung guckt sich doch keiner mehr an. Das sollten die mal während eines Champion League Spiels machen und zwar immer nach 10 Minuten, Schwachsinn. Ich reg mich gerade auf.

Lars
16.10.2012, 01:41
Jetzt online:
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/TV-total-Sendung-vom-15102012--/10377/

Aber mit denselben Lücken.
Muss man noch warten bis die Einzelvideos hier sind:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/index.html?list=show&showId=1802-00

... und schon da.

Smirn
16.10.2012, 01:44
Diese Werbepausen schaffen mich :(

Haben die einen Knall. Erst groß ankündigen und dann die Hälfte vom Song auslassen!

Bin echt sauer. :doof:
Das ist
A) bei allen Künstlern gleich und
B) nichts neues.
Das machen sie seit Jahr und Tag so, außer beispielsweise bei den Vorstellungen für den Buvisoco. Und wenn man zu sich selbst ehrlich ist, war es auch keine Überraschung, dass zwischendurch Werbung kommt. Lena ist nicht das erste mal dort aufgetreten und bisher wurde mit einer einzigen Ausnahme jeder Auftritt von BP in voller Länge hochgeladen.

d514
16.10.2012, 01:46
Aber mit denselben Lücken.
Muss man noch warten bis die Einzelvideos hier sind:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/index.html?list=show&showId=1802-00

... und schon da.

Ja, das habe ich auch gerade gemerkt. War gutgläubig davon ausgegangen, dass man dort auch alles sieht...

Doktor Landshut
16.10.2012, 01:48
Diese Scheiß-Werbepausen sind nicht nur kontraproduktiv, nein sie sind auch dummdreist. Aber das kennt man ja so von Raab. :lolschlag:

Raab tut Lena damit keinen Gefallen. :(

Wenn ein Sender aufgrund von wirtschaftlichen Erwägungen Werbepausen dort veranlaßt, wo sie einem nicht gefallen, sollte man aber nicht gleich den Produzenten und Moderator dafür verantwortlich machen.

Schmullus
16.10.2012, 01:53
Lena - ASAP
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135327&initialTab=related

Lena - Pink Elephant
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135330&initialTab=related
Danke :daumen:

Noes
16.10.2012, 01:54
Ihr wusstet doch aber vorher, dass die Songs durch Werbepausen unterbrochen werden und man in der TV-Ausstrahlung letztendlich nur ca. 2/3 des Songs zu sehen/hören bekommt?

Fands richtig klasse, vor allem Pink Elephant...und das vor Stefan, wo der doch den Song nicht so unbedingt auf die beiden ersten Alben packen wollte. :D

david davidson
16.10.2012, 02:06
Lena - ASAP
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135327&initialTab=related

Lena - Pink Elephant
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135330&initialTab=related

ASAP 2:07 bis 2:21... Oh wow. :wub: :faint:

vampire67
16.10.2012, 02:09
Bei ASAP hat Raab die hälfte des songs auf seinem schreibtisch mitgetrommelt :whistle:

Muenzi
16.10.2012, 02:11
ASAP 2:07 bis 2:21... Oh wow. :wub: :faint:

ASAP von Anfang bis Ende ... Oh wow :wub2: :sternchen: Gänsehauuuuuuuuuuuu :faint:

synapse
16.10.2012, 02:16
Ich war im Studio und ich muss sagen, das war große Klasse, was Lena da abgeliefert hat. Sie sprühte nur so vor Spielfreude, sang mit unglaublich viel Druck und das Zusammenspiel mit der Band wird immer besser. Man merkt Lena einfach an, dass sie in letzter Zeit einige Auftritte hatte und so langsam wieder die Übung bekommt. Und dass sie Bock hatte, konnte man im ganzen Studio spüren.
Das Gespräch mit Stefan fand ich gar nicht eigenartig, sie kennen sich halt supergut und jeder weiß so ziemlich alles vom anderen. Lena hat das Thema ja auch als Erste aufgegriffen, indem sie sagte, wie eigenartig sie es findet, von ihm interviewt zu werden. Ne, ne, da war atmosphärisch schon alles in Ordnung.

:thumbsup: Das kam auch am Fernseher so rüber. Das Interview war ein bisschen verpeilt, aber es war nicht untypisch für Lenas Interviews bei TV Total.


Und nächstes Jahr will sie die Schalke-Arena unsicher machen. :)

Aber bitte nicht in einem Corsa:X

Hummer vielleicht?

Muenzi
16.10.2012, 02:17
Wenn ein Sender aufgrund von wirtschaftlichen Erwägungen Werbepausen dort veranlaßt, wo sie einem nicht gefallen, sollte man aber nicht gleich den Produzenten und Moderator dafür verantwortlich machen.

Typisch "wirtschaftliche" Erwägungen. Das ist doch total dumm. Bei langfristiger Betrachtung ist es viel sinnvoller, den Song erst anzuspielen und ihn dann nach der Werbung ganz zu bringen. (Hat hier schon jemand vorgeschlagen) Wenn man dann solche Ausnahmekünstlerinnen wie Lena da hat, sorgt das doch für eine viel höhere Quote und damit für höhere Werbeeinnahmen.
Also ich verstehs nicht, ich verstehs nicht, ich verstehs nicht.

Peter M. aus V.
16.10.2012, 02:17
Ja, ja, der pöse pöse Raab. Er gibt Lena einfach keine Chance! :brav: :gutenacht:

Der war nicht pöse. Der war einfach ein schlechter Gesprächspartner, ein unvorbereiteter Moderator, ein Pro7- Elstner.
Nur Lena hatte gute Laune und war nett zu ihm.

Muenzi
16.10.2012, 02:19
Aber was ich verstanden habe, ist dass Lena sofort ihre Tour starten kann. Mann waren das zwei Bretter. :verehrung: Wie soll ich nur die Zeit bis zum April aushalten?? WIE ??? WIE NUR ??.. WIIIIIEEE ???? :faint:

muetze
16.10.2012, 02:37
Das Gespräch fand ich jetzt nicht so gut, irgendwie sehr unergiebig, weil sich beide ständig unabsichtlich ins Wort fielen. Klar kennen sie sich sehr gut und wissen fast alles voneinander, aber sie führen das Gespräch ja nicht für sich, sondern für den gemeinen Zuschauer, der eben nicht alles weiß. Da hätte ich mir nach 1 1/2 Jahren TV Total-Abstinenz doch ein ausführlicheres Gespräch gewünscht, bei dem Raab sie auch einfach mal länger erzählen lässt.
Klar du hast Recht, richtig ergiebig war das Gespräch nicht (wobei das wichtigste, d.h. Album+Tour ja angesprochen wurde). Aber ich fand es trotzdem sehr schön und unterhaltsam Lena und Stefan locker zusammen zu sehen. Die Standardfragen und Informationen wurden in den letzten Tagen in TV, Radio und Zeitungen ausgiebig durchgekaut.

Swade
16.10.2012, 02:38
Der war einfach ein schlechter Gesprächspartner, ein unvorbereiteter Moderator, ein Pro7- Elstner.


Das hat mich auch gestört an dem Gespräch. Man weiß ja, dass Raab immer schlecht vorbereitet ist, aber er kann wohl wissen, dass zwölf Songs auf dem Album sind und dass die Tour im April startet ( es ging hier immerhin um Lena und nicht um einen anderen x-beliebigen Künstler ), vor allem da er ja nach eigener Aussage sowieso schon alles von ihr weiß. Außerdem hat er mit seinem ständigen Dazwischengequatsche total den Gesprächsfluss gekillt, ich dachte die ganze Zeit: Mensch, jetzt lass sie doch mal ein bisschen erzählen !!

maybear
16.10.2012, 02:43
Aber was ich verstanden habe, ist dass Lena sofort ihre Tour starten kann. Mann waren das zwei Bretter. :verehrung: Wie soll ich nur die Zeit bis zum April aushalten?? WIE ??? WIE NUR ??.. WIIIIIEEE ???? :faint:Laß' sie mal noch ein wenig üben, bei ASAP hat sie sich so verausgabt, daß ihr am Ende von PE fast die Puste ausgegangen wäre ...

Queeny
16.10.2012, 02:47
Laß' sie mal noch ein wenig üben, bei ASAP hat sie sich so verausgabt, daß ihr am Ende von PE fast die Puste ausgegangen wäre ...

Aber auch nur fast ...

maybear
16.10.2012, 02:50
Ja, es war aber erst der zweite Song ...

ublowmymind
16.10.2012, 02:51
Laß' sie mal noch ein wenig üben, bei ASAP hat sie sich so verausgabt, daß ihr am Ende von PE fast die Puste ausgegangen wäre ...

Ich denk mal die "Pause" zwischen den zwei songs hat schon gereicht um wieder Puste zu tanken. ;)

mrlenchenfan
16.10.2012, 02:53
Ja, es war aber erst der zweite Song ...

Und? Bis Morgen ... äh Heute abend ... kann sich Lena erholen!

PS: Nachdem ich gesehen habe, was für ein Schwachsinn, auch Werbung genannt, in der Sendung war habe ich die Programmierungen von ...... gelöscht!

Ich werde mir auch morgen lieber die Videos der Songs von der Webseite von TVTotal runterladen!

Ach ja: Ich fand Lena super! Und: Hatte Lena nicht mit dem Outfit die Aserbeitjaner (?) verückt gemacht?

maybear
16.10.2012, 02:55
Aber nicht bis Mittwoch ...

Economist
16.10.2012, 03:00
ASAP 2:07 bis 2:21... Oh wow. :wub: :faint:

In der Tat, einfach mitreißend (und zwar spätestens ab 1:33 mit dem "Boy, this feels like torture" Part). Das war nach meinem Dafürhalten einer von Lenas besten Liveauftritten ever. :):wub: Für mich besonders beeindruckend: Der sooo bisher selten gehörte Druck in der Stimme kombiniert mit der Lena-typischen Variabilität im Vortrag, also ihre Interpretationsfreude. Diese Live-Version schlägt die Albumversion (dort ja Duett mit Miss Li) um Längen.

Bei Pink Elephant gab es noch ein paar (wohlgemerkt ziemlich kleine) Schnitzer, aber auch hier war das ein Super-Auftritt. Ich finde, man merkt tatsächlich, dass Lena und die Band sich zunehmend aufeinander einspielen (dies war, wobei die Band zumindest teilweise wohl anders besetzt war, beim Reeperbahnfestival noch nicht der Fall).

Muenzi
16.10.2012, 03:03
Also bei ASAp hat sie uns aber heftig gezeigt, was sie so drauf hat. Das hat nicht hinter TBAS im Tivoli zurück gestanden. Bei diesen Live-Performances merke ich, dass die beste Studioaufnahme nicht an Lena-Live herankommt, vor allem wenn sie anfängt, ihrem Temperament freien Lauf zu lassen und in freiere Improvisationen übergeht.

cyberscout
16.10.2012, 08:12
"Ich hab es erst relativ spät gehört, als es schon fertig war. Damit ich nicht wieder reinpfusche." :kicher:

Kölscher Jung
16.10.2012, 08:45
Typisch "wirtschaftliche" Erwägungen. Das ist doch total dumm. Bei langfristiger Betrachtung ist es viel sinnvoller, den Song erst anzuspielen und ihn dann nach der Werbung ganz zu bringen. (Hat hier schon jemand vorgeschlagen) Wenn man dann solche Ausnahmekünstlerinnen wie Lena da hat, sorgt das doch für eine viel höhere Quote und damit für höhere Werbeeinnahmen.
Also ich verstehs nicht, ich verstehs nicht, ich verstehs nicht.

Genau so sehe ich das auch. Kurze Ankündigung, Werbung, Auftritt. Aber die Liveauftritte durch Werbung zu unterbrechen finde ich furchtbar, daran werde ich mich niemals gewöhnen.

Kölscher Jung
16.10.2012, 08:49
...
Aber bitte nicht in einem Corsa:X

Hummer vielleicht?

Oder ein Leopard 2 :)

Puma
16.10.2012, 09:46
Also der ASAP Auftrit WOW, der hats mir total angetan. Wie sie den perfomt besonders das Ende unglaublich! Muss ich mir direkt nochmal anhören gehen :wub3:

hlfan
16.10.2012, 10:06
Ich frag mich wie sich Leute, die TV Total schonmal gesehen haben, sich immernoch beschweren können. Es wird bei allen Künstlern, die mehrere Songs performen dürfen so gemacht, das hat nichts mit Lena zu tun. Statt zu kritisieren, dass man nicht das ganze Lied hört, sollte man froh sein,dass Lena 3 Abende nacheinander jeweils 2 Lieder performen darf. Es geht ja schließlich darum das Album zu promoten und nicht die einzelnen Songs. Sprich, die Länge der gezeigten Lieder reicht aus um einen guten Einblick in das Album zu bekommen. Alle, die die Songs in ganzer Länge sehen wollen, können dies doch im Internet.

rumimo
16.10.2012, 10:09
...Alle, die die Songs in ganzer Länge sehen wollen, können dies doch im Internet.
Aber da wird eigentlich nicht drauf hingewiesen, oder?

hlfan
16.10.2012, 10:11
Aber da wird eigentlich nicht drauf hingewiesen, oder?

Naja, ein bisschen suchen darf der "fan" schon. Heutzutage gibt es im Grunde fast alles im Internet auf der jeweiligen Seite zu sehen.

DerKnut
16.10.2012, 10:13
Offensichtlich ist bei Lena der Druck weg wie das Album ankommt. Sehr locker geht sie ASAP an und dann passt das auch!

Die Studioversion hat in meinem internen Lena - Rating 5/10 Punkten mit diesem Live Auftritt schafft sie + :banana::banana::banana: für diese Version von dem Song gibt es nun 8/10.

Pink Elefant:

Studioversion bisher 8/10, hier schafft sie es es wieder live + :bananarock: draufzulegen. Diese Version nun 9/10.

Sehr schon finde ich, dass sie mit dem reduzierten Arrangement es trotzdem schafft die Songs wirken zu lassen.

Sehr schön macht Freunde auf die Tour.

julias-cd
16.10.2012, 10:18
Für mich ist ASAP nach diesem Auftritt zu meinem Fav mutiert..... Ich denke das ist IHRE Richtung!

wfm
16.10.2012, 10:43
Eigentlich wollte ich nur meine Mails bei GMX checken. Selbst da konnte ich Lena nicht entkommen:

http://www.gmx.net/themen/tv/shows/029saby-klingt-lenas-hit

nobody_0991
16.10.2012, 10:47
mal ne frage an all jene, die im studio waren. hat Lena bei PE am ende den text verkackt? nach der werbung hatte es zumindest den anschein.

hlfan
16.10.2012, 10:50
ASAP kommt bei Amazon nicht besonders gut an, im vergleich zu anderen Songs vom Album..grade Mr. Arrow key ist dort neben stardust am beliebtesten und auch ich muss sagen, dass ASAP für mich wie langweiliger Girlie-Pop klingt. Jedem natürlich seine Meinung, aber ASAP gehört für mich zu den schwächeren Liedern auf Stardust. Allerdings haben BEIDE Auftritte gestern schon Lust auf die Tour gemacht!! Schön zu sehen, dass Lena so viel Spaß mit IHRER Musik hat

Kanis
16.10.2012, 11:26
Nun durfte ich gestern Lena endlich auch mal das erste mal live sehen & hören :)
Einfach nur hammer, brutal laut im Studio , so hats richtig "gerockt" !

- 1. Song auf der CD-Version absolut nicht mein Fall, aber live war schon viel besser.

- Der 2. Song... Einfach nur WOW, beim Refrain kamen mir fast die Tränen,
musste schon etwas dagegen ankämpfen :) :schnueff:

Warum weiß ich nicht genau, einfach weil es so schön war oder weil ich wusste,
gleich ist Lena WEG ! :D :D

Also "pink elephant" wird deswegen auf ewig ein ganz besonderer Song für mich sein.
Sehr emotionaler Moment gewesen :peace:

Kann es immer noch nicht fassen das ich sie und Raab (ER ist der King :D)
gesehen habe.

Kölscher Jung
16.10.2012, 11:42
Ich frag mich wie sich Leute, die TV Total schonmal gesehen haben, sich immernoch beschweren können. Es wird bei allen Künstlern, die mehrere Songs performen dürfen so gemacht, das hat nichts mit Lena zu tun. Statt zu kritisieren, dass man nicht das ganze Lied hört, sollte man froh sein,dass Lena 3 Abende nacheinander jeweils 2 Lieder performen darf. Es geht ja schließlich darum das Album zu promoten und nicht die einzelnen Songs. Sprich, die Länge der gezeigten Lieder reicht aus um einen guten Einblick in das Album zu bekommen. Alle, die die Songs in ganzer Länge sehen wollen, können dies doch im Internet.

Darum geht es doch gar nicht und jeder hier weiß auch schon seit langem, wie das bei TV Total abläuft. Aber das bedeutet ja nicht, dass man ein Konzept nicht hinterfragen darf. Es gäbe bestimmt genügend Möglichkeiten, einen Gesangsauftritt komplett zu zeigen und trotzdem die Werbung passend unterzubringen. Und an Kreativität sollte es bei den Machern der Show nicht mangeln. Darum geht es und da spielt es in diesem Zusammenhang auch keine Rolle, dass man sich das später noch online anschauen kann.

mrlenchenfan
16.10.2012, 12:52
Ich fordere: ASAP muss der Opener bei der Tour werden! Wer "fordert" mit! In dieser Version von TVTotal lässt Lena uns mit offenen Mündern stehen!

Ich bin mal gespannt wie die vier Konzerte (Hamburg: Ein echter Musikclub mit wirklich guter Akkustik, Kiel: Discothek, Hannover: ist glaube ich auch ein Musikclub und Frankfurt: neues Ambiente), für die ich mir Karten besorgt habe, so ausgeführt werden, von Lena. Macht sie für jeden Club eine neue Setlist oder belässt sie es bei einer List, wie sie es bei der LLT gemacht hat!

Kölscher Jung
16.10.2012, 13:24
mal ne frage an all jene, die im studio waren. hat Lena bei PE am ende den text verkackt? nach der werbung hatte es zumindest den anschein.

Mir ist da nichts aufgefallen. Lena hat bei beiden Stücken etwas improvisiert, aber man merkte ganz genau, dass dies in voller Absicht geschah.
Was zu ASAP. Der Song ist eigentlich nicht ganz mein Ding und rangiert in meiner Stardust-Rangliste eher im Hinterfeld. Aber gestern hat mich die Livepervormance voll geflasht. Es war laut und richtig druckvoll gesungen, es war einfach nur GEIL. Und Lena in Topform, sie erstrahlte förmlich auf der Bühne. Die Tour wird uns garantiert umhauen.

Muenzi
16.10.2012, 13:33
Mir ist da nichts aufgefallen. Lena hat bei beiden Stücken etwas improvisiert, aber man merkte ganz genau, dass dies in voller Absicht geschah.
Was zu ASAP. Der Song ist eigentlich nicht ganz mein Ding und rangiert in meiner Stardust-Rangliste eher im Hinterfeld. Aber gestern hat mich die Livepervormance voll geflasht. Es war laut und richtig druckvoll gesungen, es war einfach nur GEIL. Und Lena in Topform, sie erstrahlte förmlich auf der Bühne. Die Tour wird uns garantiert umhauen.
DAS merkt man sogar am TV. Und da ich weiß um wieviel besser erst ihre Live-Auftritte vor Ort sind, freu ich mich sehr für Euch, dass ihr das miterleben durftet. Ja und bei ihrer Tour im April kriegen wir das dann alle mit. Was freu ich mich.

d514
16.10.2012, 14:27
Die Kritik an dem Interview kann ich nicht nachvollziehen. Die veralbern sich halt gegenseitig ein bisschen und die ganzen Fragen wurden in letzter Zeit doch sowieso ständig gestellt.

Die beiden Live-Auftritten fand ich (in der Internetversion) auch richtig gut. Da hab ich diesmal nichts zu meckern. ;)


Dieses "Konzept", die Live-Auftritten durch Werbung zu unterbrechen, verstehe ich aber gar nicht. Ich schaue selten bis nie TV Total, darum kannte ich das auch nicht. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir trotzdem nicht. Die Auftritte sind ja nicht dazu da, das Publikum im Studio zu unterhalten (jedenfalls nicht hauptsächlich) oder die Leute anzusprechen, die eh schon Fan sind und dann hinterher im Internet die komplette Version suchen. Das ganze soll doch wohl in erster Linie Werbung für das Album sein. Und wie bitte soll man das mit ein paar Liedfetzen machen? Das ist ja ähnlich wie die 30sec Ausschnitte auf amazon, daran kann man ein Lied oft auch nicht beurteilen. Und wenn dazwischen noch ewig Werbung ist, hat man den Anfang eh vergessen, wenn man es vorher noch nicht gehört hat. Nee, das ist in meinen Augen absoluter Quatsch. Dann lieber ein Lied komplett als zwei zerstückelt und halb...

Doktor Landshut
16.10.2012, 15:11
Typisch "wirtschaftliche" Erwägungen. Das ist doch total dumm. Bei langfristiger Betrachtung ist es viel sinnvoller, den Song erst anzuspielen und ihn dann nach der Werbung ganz zu bringen. (Hat hier schon jemand vorgeschlagen) Wenn man dann solche Ausnahmekünstlerinnen wie Lena da hat, sorgt das doch für eine viel höhere Quote und damit für höhere Werbeeinnahmen.
Also ich verstehs nicht, ich verstehs nicht, ich verstehs nicht.

Dass die Unterbrechung von Musikbeiträgen aus Zuschauersicht eine Unsitte ist, darüber sind sich wohl alle einig und bedarf bestimmt keiner in die Tiefe gehenden Diskussion. Die genauen Gründe des Senders, dies in der Show so zu handhaben, kenne ich auch nicht, aber es muss eben handfeste wirtschaftliche Gründe dafür geben, es so zu machen und keine der vorgeschlagenen Alternativen zu wählen, ganz blöde sind die da ja auch nicht.
Das war aber garnicht das Thema meines Beitrags, vielmehr der Hinweis, dass Entscheidungen dieser Art nicht in den Händen von Stefan Raab und seiner Redaktion liegen, sondern auf Senderebene getroffen werden.

Lars
16.10.2012, 15:15
Das war aber garnicht das Thema meines Beitrags, vielmehr der Hinweis, dass Entscheidungen dieser Art nicht in den Händen von Stefan Raab und seiner Redaktion liegen, sondern auf Senderebene getroffen werden.

Da bin ich mir nicht so sicher. TVT ist die einzige Fernsehsendung, in der es so geschieht. Ich fürchte, es ist schon Stefans "grandiose" Idee der Werbepreismaximierung durch Erhöhung der "Adherence".
Vermutlich nach der Rechnung: Musiker wollen Werbung für ihre Platte machen und auftreten, wir wollen Werbung machen, um Geld zu bekommen, kombinieren wir beides doch ...

Schnatz
16.10.2012, 15:34
Ja so ist das eben wenn ein Fleischer Fernsehen macht.

iheartlena
16.10.2012, 15:59
Wow, die Auftritte waren ja toll! Ich freu mich auf die nächsten Sendungen :)

Doktor Landshut
16.10.2012, 16:01
Ja so ist das eben wenn ein Fleischer Fernsehen macht.

Als Metzger sollte er aber wissen, dass ein saftiges Filetstück am besten schmeckt, wenn man es im Ganzen brät :P

Schnatz
16.10.2012, 16:05
Ja die verkaufen aber auch Geschnetzeltes, Gehacktes und sogar Separatorenfleisch. :nick:

nobody_0991
16.10.2012, 16:23
Mir ist da nichts aufgefallen. Lena hat bei beiden Stücken etwas improvisiert, aber man merkte ganz genau, dass dies in voller Absicht geschah.


gutgut, wenns gewollt war, dann will ich nichts gesagt haben :zahn: aber immerhin war die annahme berechtigt

Schnatz
16.10.2012, 16:24
Merksatz: Wenn du denkst Lena hätte verkackt, dann ist es so gewollt. :nick:

Axel1954
16.10.2012, 16:37
...... und zwischdurch konnte man mal wieder Lenas Muckis sehen als sie sagte sie wäre stark, die sind ganz schön auffällig an ihren doch recht schlanken Armen wenn sie ihren Bizeps spannt.

nobody_0991
16.10.2012, 16:47
Merksatz: Wenn du denkst Lena hätte verkackt, dann ist es so gewollt. :nick:

dann hat sie auch mit absicht, bis jetzt jedes mal die ersten beiden zeilen bei stardust verhauen?

Schnatz
16.10.2012, 17:03
dann hat sie auch mit absicht, bis jetzt jedes mal die ersten beiden zeilen bei stardust verhauen?

Ist mir nicht aufgefallen. Ich setz mich aber auch nicht mit dem Textheft daneben.

Noes
16.10.2012, 17:32
Wenn sich schon so stark über die Werbeunterbrechung aufgeregt wird, was man ja aber auch vorher schon wusste und was auch immer so ist.....
...dann kann ich auch mal kleinkarieren:

Lena singt bis jetzt bei Stardust immer "We are waiting for the sun" anstatt "We've been waiting for the sun"...tut dem Ganzen inhaltlich ja keinen Abbruch..wobei..etwas.

Und bei Pink Elephant hat sie gestern am Ende etwas zu früh angesetzt mit dem letzten "We're stuck in a room" ("We're stuck....oh..kommt noch gar nich....we're stuck in a room").

Beides sehr verzeihlich, fällt eigentlich auch keinem auf. :)

Bine
16.10.2012, 17:37
Heißt es nicht 'we're stuck in a groove' ?

Noes
16.10.2012, 17:39
Heißt es nicht 'we're stuck in a groove' ?

Indeed! Danke :D

tobago
16.10.2012, 17:52
Lena singt live immer richtig, nur die Songtexte auf dem Album sind falsch. :P

ublowmymind
16.10.2012, 17:54
Lena singt live immer richtig, nur die Songtexte auf dem Album sind falsch. :P

Post des Monats ... klare Sache :-D

Nicolas Hazen
16.10.2012, 19:19
Un wie sie aussah, ach ......... :wub::wub::wub:

Absolut - dieses Outfit hat mir schon bei ihrem Halbfinal-Auftritt in Baku extremst gut gefallen

nobody_0991
16.10.2012, 19:21
Ist mir nicht aufgefallen. Ich setz mich aber auch nicht mit dem Textheft daneben.

dann wasch dir mal die ohren. zeile eins und zwei beginnen: we´ve been waiting aber sie sie singt: we are waiting


Lena singt live immer richtig, nur die Songtexte auf dem Album sind falsch. :P

:-D

snowflake
16.10.2012, 19:57
Ich freu mich lieber drüber, dass Lena bei TV Total die Chance bekommt, sechs Lieder ihres Albums zu spielen, als dass ich mich drüber aufrege, dass die Auftritte von Werbepausen unterbrochen sind. Da die kompletten Auftritte danach ja im Netz zu sehen sind, ist (für mich) alles bene. Und "neutrale" Zuschauer kriegen durch das, was sie hören, schon einen ganz guten Eindruck vom Album. (Ich habe schon ein paar Auftritte von anderen Künstlern bei TV Total gesehen, die mich angesprochen haben, sodass ich mir die Auftritte danach im Netz nochmal angeschaut habe.)

Das Gespräch zwischen Lena und Stefan fand ich ganz lenahaft (sie war super gut drauf, hatte ich den Eindruck. :)). Wenn Lena beim Stock Car mitmacht, kann sie endlich mal allen zeigen, was für eine gute Autofahrerin sie ist und nicht immer nur von reden. :D

Swade
16.10.2012, 19:59
zeile eins und zwei beginnen: we´ve been waiting aber sie sie singt: we are waiting


Stimmt, hat sie bis jetzt wirklich ausnahmslos bei jedem Live-Auftritt so gesungen, vielleicht haben sie auch nachträglich den Text noch geändert, oder nur speziell für die Live-Auftritte angepasst :hmm:. Ein bisschen verwunderlich ist es schon :D ...

nobody_0991
16.10.2012, 20:02
Stimmt, hat sie bis jetzt wirklich ausnahmslos bei jedem Live-Auftritt so gesungen, vielleicht haben sie auch nachträglich den Text noch geändert, oder nur speziell für die Live-Auftritte angepasst :hmm:. Ein bisschen verwunderlich ist es schon :D ...

ich tippe auf ihre schusseligkeit :zahn:

Swade
16.10.2012, 20:04
ich tippe auf ihre schusseligkeit :zahn:

Glaub ich auch, aber is doch schon ein großer Zufall, dass sie die Anfangszeile jedes Mal vergisst und immer die gleiche andere Version singt :D.

maybear
16.10.2012, 20:18
Es ist zumindest nicht ungewöhnlich, wenn bei Liveauftritten kleine Änderungen an den Texten vorgenommen werden, manchmal stimmt schon der Text der Studioaufnahme mit dem "offiziellen", im Booklet abgedruckten Text nicht überein. Das ist halt künstlerische Freiheit!

FANatiker.
16.10.2012, 20:24
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int::faint::faint:
Das erste Mal, dass ich Lena gesehen habe und dann gleich sowas Besonderes und Lustiges. :wub:
Ich begebe mich nachher mal an einen Erlebnisbericht, aber erst nach TV total.

ublowmymind
16.10.2012, 20:28
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int::faint::faint:
Das erste Mal, dass ich Lena gesehen habe und dann gleich sowas Besonderes und Lustiges. :wub:
Ich begebe mich nachher mal an einen Erlebnisbericht, aber erst nach TV total.

Das heisst sie hat heute gesungen? :) Nur bitte keine Spoiler.

FANatiker.
16.10.2012, 20:30
Das heisst sie hat heute gesungen? :) Nur bitte keine Spoiler.

Ja, hat sie. :)

ublowmymind
16.10.2012, 20:31
Ja, hat sie. :)

Ohgott danke, der Abend ist gerettet :wub:

Economist
16.10.2012, 20:40
Es ist zumindest nicht ungewöhnlich, wenn bei Liveauftritten kleine Änderungen an den Texten vorgenommen werden, manchmal stimmt schon der Text der Studioaufnahme mit dem "offiziellen", im Booklet abgedruckten Text nicht überein. Das ist halt künstlerische Freiheit!

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Nur manchmal entstehen Songtexte an einem Nachmittag und stehen dann für alle Ewigkeit unverrückbar fest. Oft dauert dieser Prozess aber Wochen oder gar Monate (bei "To the Moon" über 7 Monate!), und selbst dann kann es passieren, dass man im Laufe von mehreren Liveauftritten feststellt, dass eine andere Variante doch besser klingt, sich besser singen läßt, oder ausdrucksstärker ist, oder was auch immer. Und manchmal sind dann eben die Songtexte für das neue Album schon gedruckt. Und? Macht doch nichts, "es gilt das gesungene Wort"! :D

Das Beispiel vom Anfang von Stardust: "We are waiting" klingt wegen des "a" offener, heller als "We've been waiting", mit weniger "Nuschelrisiko". Also wird das wohl auch in Zukunft bei Liveauftritten eher in dieser Version gesungen werden. Jenseits aller interpretatorischer/künstlerischer Freiheit ist dies einfach eine Frage, ob man Weiterentwicklungen selbst nach Fertigstellung eines Albums zuläßt.

vampire67
16.10.2012, 20:44
Das Beispiel vom Anfang von Stardust: "We are waiting" klingt wegen des "a" offener, heller als "We've been waiting", mit weniger "Nuschelrisiko". Also wird das wohl auch in Zukunft bei Liveauftritten eher in dieser Version gesungen werden. Jenseits aller interpretatorischer/künstlerischer Freiheit ist dies einfach eine Frage, ob man Weiterentwicklungen selbst nach Fertigstellung eines Albums zuläßt.
Nicht nur, es ist auch eine rechtliche frage.
Fehler können passieren, aber bei 'änderungen' am werk greift das urheberrecht und würde eine aufnahme/cover nur gestatten wenn der author der änderung zustimmt.

Ulli
16.10.2012, 20:44
Eben wie ich aus Köln herausgefahren bin gab es einen herrlichen Sonnenuntergang -
ich würde sagen eine Luftmassengrenze, die das etwas wärmere Wetter morgen zu uns trägt...
Was gabs sonst noch ?
Ach, im Studio war ich ja:nick:...aber - wie @FANatiker schon anmerkte, heute wird nicht vorgespoilert.

Nur das vorab:
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int:
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int:
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int:

Nach dem was wir heute sehen durften - würde Pro 7 sagen
Thats entertainment - Live on stage !!

DerKnut
16.10.2012, 20:45
Eben wie ich aus Köln herausgefahren bin gab es einen herrlichen Sonnenuntergang -
ich würde sagen eine Luftmassengrenze, die das etwas wärmere Wetter morgen zu uns trägt...
Was gabs sonst noch ?
Ach, im Studio war ich ja:nick:...aber - wie @FANatiker schon anmerkte, heute wird nicht vorgespoilert.

Nur das vorab:
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int:
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int:
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int:

Nach dem was wir heute sehen durften - würde Pro 7 sagen
Thats entertainment - Live on stage ?

na toll und was hilft uns das wenn wir wieder nur Werbung sehen? :ugly:

maybear
16.10.2012, 20:51
Nachdem Stefan ja gestern schon "Stardust" angekündigt hatte (und wenn ich das richtig verstanden habe gleichzeitig die Sendung für morgen aufgezeichnet wurde), gehe ich davon aus, daß "Stardust" morgen neben einem anderen Titel performt wird. Gestern waren es ASAP und Pink Elephant, was wird noch kommen? Goosebumps könnte ich mir heute vorstellen oder Day To Stay mit Hinweis auf den kostenlosen Download bei amazon sowie als schnellen Titel Mr. Arrow Key oder I'm Black. Und Neon wird wohl auch heute oder morgen kommen.

Ach, verdammt, nur 6 Titel sind bei einem so großartigen Album einfach zu wenig!

Economist
16.10.2012, 20:51
Nicht nur, es ist auch eine rechtliche frage.
Fehler können passieren, aber bei 'änderungen' am werk greift das urheberrecht und würde eine aufnahme/cover nur gestatten wenn der author der änderung zustimmt.

Ja gut, wenn Andere covern, aber wenn Lena selber "wesentlich" oder gar alleinig den Text entworfen hat, ist sie doch in keinster Weise daran gehindert, bei ihren eigenen Auftritten Änderungen vorzunehmen, oder?

maybear
16.10.2012, 20:55
Stardust ist auf jeden Fall eine Komposition, an der Lena nicht beteiligt war.

Muenzi
16.10.2012, 20:57
Eben wie ich aus Köln herausgefahren bin gab es einen herrlichen Sonnenuntergang -
ich würde sagen eine Luftmassengrenze, die das etwas wärmere Wetter morgen zu uns trägt...
Was gabs sonst noch ?
Ach, im Studio war ich ja:nick:...aber - wie @FANatiker schon anmerkte, heute wird nicht vorgespoilert.

Nur das vorab:
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int:
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int:
:faint::faint::faint::faint::faint::fain t::faint::faint::faint::faint::faint::fa int:

Nach dem was wir heute sehen durften - würde Pro 7 sagen
Thats entertainment - Live on stage !!
Genau so hab ich mir das vorgestellt mit dem "Mund waessrig machen".:sternchen:

So in viereinhalb Stunden koennen wir es dann ganz sehen.:trampel:

snowflake
16.10.2012, 20:58
To The Moon wäre der Hammer!

DerKnut
16.10.2012, 21:00
wieso wurde aus Fragezeichen Ausrufezeichen?

vampire67
16.10.2012, 21:03
Ja gut, wenn Andere covern, aber wenn Lena selber "wesentlich" oder gar alleinig den Text entworfen hat, ist sie doch in keinster Weise daran gehindert, bei ihren eigenen Auftritten Änderungen vorzunehmen, oder?
Siehe hinweis von maybear. Bei Stardust darf sie es nicht so einfach, weil sie nicht die authorin ist :)

Queeny
16.10.2012, 21:13
Genau so hab ich mir das vorgestellt mit dem "Mund waessrig machen".:sternchen:

So in viereinhalb Stunden koennen wir es dann ganz sehen.

Ich befürchte, da muß ich dich enttäuschen. :( Das Beste von heute wird der Schere zum Opfer fallen, da es während einer technischen Panne statt fand. Bis zur Behebung derselben konnte man Lena und Stefan beim Duett und rumalbern in Reinkultur erleben -- einfach nur genial. Aber das leider, leider heute sicher nicht im TV, vielleicht später mal als outtakes.

DomeK
16.10.2012, 21:18
Grad zurück ausm Studio, ordentlich Lena getankt... :unschuldslena::sternchen::hippilol::wei sseflagge::wind:

nobody_0991
16.10.2012, 21:20
wenn die sendung heut gelaufen ist, müssen die anwesenden mal schildern was in den pause los war :) nachdem was ich lese, solls mehr als gut gewesen sein

FANatiker.
16.10.2012, 22:11
So mein Bericht ist endlich fertig. Schonmal der Anfang. Ist erstmal nur die Ankunft, ... Spoilern wollen wir ja nicht. Den Rest gibt's nach Tv total, auch mit der Panne.

Wunderschöne Stunden bei TV total (Teil 1)

Es ist ein verregneter Dienstag Nachmittag. Ca. 14:55 Uhr. Die Fahrt beginnt. Ich bin unglaublich aufgeregt. Noch nie habe ich Lena live gesehen...
Es ist noch sehr ungewiss, ob ich in die Show kann... Angst macht sich breit. Gut, nach ca. 25min Fahrt sind wir da. Schanzenstraße 22. Da steht es doch tatsächlich auf der
Häuserwand. Einige Leute standen vor der Tür und die Suche nach bekannten Gesichtern, leider bis dato nur von Bildern, begann. Hmmm, okay, ich glaube, ich kenne niemanden.
Dann geht's also rein. In der kleinen Vorhalle sind noch mehr Leute... sehr viele Leute. Wollen die alle zu TV total? Egal. Ab zur Theke, den Namen abhaken lassen und so einen Zettel ausfüllen, an dem das endgültige Ticket dran hängt. Es wird spannend. Yes, das ausgefüllte Ding wurde angenommen und ich habe mein Ticket. Jetzt aber schnell weg.
Erleichterung macht sich breit. Runter zur Garderobe und (fast) alles, was man bei sich trägt, muss abgegeben werden. Geschafft. Jetzt wieder hoch. Wir setzen uns auf so eine viereckige gepolsterte Bank ohne Lehne, wo einige Leute drauf Platz haben. Auf einer Seite saßen wir, auf der anderen ein paar Mädels und hinter uns auch noch 3 Personen...
Nun muss es aber bald endlich 16 Uhr sein. Ein Blick auf's Handy. Moment. Welches Handy? NEIN, MEIN HANDY IST WEG! Achja, die Garderobe. Wir mussten es abgeben, stimmt ja.
Gut, dann halt keine Uhr. Wir werden schon mitbekommen, wann es losgeht. Dann wird solange weiter nach bekannten Personen gesucht. Wäre ja schon cool mal Manny oder so zu sehen. Auch einen
Lenaisten habe vorher noch nie getroffen. Die Minuten, gefühlte Stunden vergehen. Immernoch kein bekanntes Gesicht. Doch dann habe ich mich einfach mal umgedreht und wer saß fast Rücken an Rücken mit mir?
manny91, Colaküsstorange und noch ein "Mädchen" (sorry, dass ich deinen Namen nicht kenne). Unglaublich! Da sucht man den ganzen Raum ab und denkt aber nicht daran, einfach mal hinter sich zu schauen.
Wie aufregend. Soll ich "Hallo" sagen? Ne, das kommt doof, ich will ja nicht die Unterhaltung unterbrechen. Hmm, was mach ich jetzt... Nichts. Wird sich schon nochmal die Gelegenheit ergeben...
Die nächsten Zweifel macht sich breit: Kommt Lena überhaupt? Sie soll ja krank sein... Lieber sollte sie nicht auftreten, wenn's ihr nicht gut geht, aber schade wäre es schon. Ziemlich schade sogar. Aber Gesundheit geht vor.
Ein Blick nach hinten. OHH, die Lenaisten sind weg. Hat es schon angefangen? Sitzen wir falsch? Geht es woanders schon längst los? Ach nein, dahinten sind sie ja. Alles gut. Langsam sollten wir mal aufstehen und uns in die Menge stellen.
Done. Jetzt heißt es warten. Ich werde hibbelig. Überall höre ich Leute leise über Lena reden. Bilde ich mir das ein? Scheinbar schon. Okay, ich bin verrückt geworden, aber was soll's.

[fliP]
16.10.2012, 22:36
Glaub ich auch, aber is doch schon ein großer Zufall, dass sie die Anfangszeile jedes Mal vergisst und immer die gleiche andere Version singt :D.
Ich denke eher es ist kein großer Zufall, wenn man es sich einmal falsch anders eingeprägt hat ;)


So mein Bericht ist endlich fertig. Schonmal der Anfang. Ist erstmal nur die Ankunft, ... Spoilern wollen wir ja nicht. Den Rest gibt's nach Tv total, auch mit der Panne.
Danke! Bin total gespannt :trampel:

juppmartinelli
16.10.2012, 23:15
Konnte es leider jetzt erst sehen. Das Interview war total großartig! Nach den ersten 30 Sekunden dachte ich, oh je, die Armen, jetzt müssen sie da so ein trostloses seriöses Business-Interview darstellen, wo der Interviewer so tut, als wisse er nicht jede Antwort auf jede seiner Fragen in- und auswendig. Und ungefähr in der Sekunde, in der ich das dachte, sagt Lena (sinngemäß) "Oh je, jetzt müssen wir so tun, als ob wir uns zum zweiten Mal im Leben sehen", und ab da war's nur noch die geile Parodie eines Talkshow-Interviews. Für mich hatte das stellenweise Helge-Schneider-Niveau. Bezaubernd Lenas Lachen bei 2:25, als Stefan nach ihrer Haarfarbe fragt. Das war nicht abgesprochen :kicher:.

Oh ja, die Auftritte: Wub and faint!

maybear
16.10.2012, 23:19
Tja, zwei Dolle, ein Gedanke ...

Grombold
16.10.2012, 23:35
Jenseits aller interpretatorischer/künstlerischer Freiheit ist dies einfach eine Frage, ob man Weiterentwicklungen selbst nach Fertigstellung eines Albums zuläßt.Weiter, immer weiter!

bisher waren alle Songs, die Lena häufiger interpretierte einem steten Wandel unterworfen.

Kölscher Jung
17.10.2012, 00:35
Lena mit Mr. Arrow Key. Und sie sieht mal wieder sagenhaft gut aus. :wub:

nobody_0991
17.10.2012, 00:37
also jetzt enttäuscht Lena mich so allmählich. MAK auch wieder die erste Zeile vergessen. ich weiß, sind nur Kleinigkeiten aber sowas muss sitzen. da kann mir keiner was anderes erzählen.

Queeny
17.10.2012, 00:42
also jetzt enttäuscht Lena mich so allmählich. MAK auch wieder die erste Zeile vergessen. ich weiß, sind nur Kleinigkeiten aber sowas muss sitzen. da kann mir keiner was anderes erzählen.

Sie singt das genau so, wie ihr das gerade in den Kram paßt, und das darf sie auch. Is ja ihr Song. Ansonsten fällt mir nur noch Korrinthenkackerei dazu ein.

Kölscher Jung
17.10.2012, 00:59
Bei einem so ergreifenden Song wie Goosebumps tut es besonders weh, wenn er durch Werbung unterbrochen wird.

maybear
17.10.2012, 01:00
Nachdem Stefan ja gestern schon "Stardust" angekündigt hatte (und wenn ich das richtig verstanden habe gleichzeitig die Sendung für morgen aufgezeichnet wurde), gehe ich davon aus, daß "Stardust" morgen neben einem anderen Titel performt wird. Gestern waren es ASAP und Pink Elephant, was wird noch kommen? Goosebumps könnte ich mir heute vorstellen oder Day To Stay mit Hinweis auf den kostenlosen Download bei amazon sowie als schnellen Titel Mr. Arrow Key oder I'm Black. Und Neon wird wohl auch heute oder morgen kommen.

Ach, verdammt, nur 6 Titel sind bei einem so großartigen Album einfach zu wenig!Da muß ich ja tatsächlich mich selbst zitieren, habe es genau richtig vorhergesehen (wohlgemerkt, ich war weder dabei noch hatte ich irgendwelche sonstigen Informationen) ...

FANatiker.
17.10.2012, 01:01
Wunderschöne Stunden bei TV total (Teil2)

Das erste Mal in einer TV-Show. Das erste Mal Lenaisten sehen. Und vor allem: Das erste Mal LENA. Weiter geht's:

Ohh, es ist Einlass!!!! Ein Typ reißt die Eintrittskarten ein. Das ist doch nicht etwa Peter Fox? Ne, natürlich nicht, aber er sieht ihm verdammt ähnlich! Ich konnte garnicht aufhören ihn zu begucken :D Kurze Eingangskontrolle und dann den Gang entlang in's Studio. Wow, was hängt denn da in Groß?
Eine wunderschönes Bild von einem Lena-Konzert. Herrlich. Fängt ja schon gut an.
Dann wurden die Plätze zugewiesen. Besser hätte ich es nicht haben können! Genau vor Stefans Pult und total nah an der Bühne. Freude macht sich breit. Die wird aber sofort wieder von dem Gedanken gedämpft, dass Lena vielleicht garnicht kommt... Naja, ändern
kann man's eh nicht. In echt ist das Studio ja schon ganz schön klein, aber so ist alles näher beieinander. Auch schön!
So, warten, warten, warten. Es war echt lustig, die Zeit wurde gut überbrückt. Dann ging es endlich los!
Über der Auftritts-Bühne ist immer das Licht an. Ob das was zu bedeuten hat? Wieso sollten die das Licht anmachen, wenn sich da nichts abspielt.
Stefan macht das übliche StandUp-Zeugs am Anfang, dann kommt der erste Gast... Wann kommt endlich die Ansage zur Werbung? Nie habe ich mich so sehr auf das Wort "Werbung" gefreut wie zu diesem Zeitpunkt.
Ab und An raschelts auf der Bühne, aber noch ist das "Tor" zu. Spannung steigt. Jetzt die Ansage zur Werbung und JAAAAA, LENAAAAAA!!!!!!
Das Tor öffnet sich und da steht sie. Und wie sie da steht. :wub: Dann singt sie. Und wie sie singt :wub: Sie singt Mr. Arrowkey. WOW. So laut und klar. Ich weiß garnicht wohin mit der ganzen Freude! Es schießen mir Tränen in die Augen. Jetzt reiß dich zusammen! Dann guckt sie auch noch andauernd in meine Richtung. Whohoo!
Schon vorbei. Das war vielleicht schööööön. Das allererste mal Lena gesehen. Und das Beste ist, dass man jetzt weiß, dass sie nochmal singen wird.
Ich weiß jetzt schon nichtmehr, was nach Lena Thema war. Völlig verwubbt bekomme ich rein garnichts von der Sendung mit. Egal. Ich bin zufrieden. Mehr als zufrieden!
Das Tor blieb offen und ich starrte andauernd die Instrumente an. Es liefen zwischendurch viele Personen vorbei und bei jeder Person dachte ich im ersten Moment es sei Lena. Dann ging es auch schon weiter. Da stand sie wieder. Das Mikrofon auf dem Ständer. Das heißt doch nicht etwa, dass es
eine Ballade gibt? Doch! Schon sagt Stefan "Goosebumps" an.

Alles war perfekt, bis jemand vom Team wild mit dem Händen fuchtelte. Erst dachte ich sie will Lena animieren, aus welchem Grund auch immer. Scheinbar dachte Lena das auch und sie machte erst die Bewegung nach und sang ein "Dou Dou Dou" in den Part, in dem nur die Instrumente gespielt wurden. Dann wurde klar, dass die Handbewegung hieß, dass der Auftritt abgebrochen werden soll.
Lena drehte sich rum und sagte "Aufhören" oder "Stopp" oder so. Aber warum? Ahh, die Gitarre funktionierte nicht... Lena rief voll laut "Scheiße!!" ins Mikro und alle lachten. Das kam auch so überraschend und war total lustig!
Haha. Es wurde nach einer Lösung gesucht und während dessen entertainte Lena das ganze Studio, hampelte rum, sagte witzige Sachen und sang einfach irgendwas. Mal mit Stefan zusammen, u.A. "Who the fuc* is Alice" und Stefan hat zu Anfang "Satellite" ins Mikrofon genuschelt... mal kurz Stefan alleine... dann kam ein kleiner Operngesang von Lena dazu. Wahnsinn, was die alles drauf hat! Dann sang sie "Hit me baby one more
time"(nicht das ganze Lied, nur der Satz) und danach spielte der Keyborder kurz ein paar Töne von dem Lied, was Lena scheinbar lustig fand. Sie machte viele Ballett-Bewegungen und schämte sich (ironisch) als Stefan anfing zu singen. Daran hat man mal wieder gesehen, dass Lena und Stefan ein prima Team sind. Diese Panne war soo besonders und hat sich glücklicherweise echt hingezogen!
Dann wurde sie Gitarre letztlich ausgetauscht und es ging von vorne los. Neue Ansage und nochmal "Goosebumps". :wub:
Mannnn, war das bezaubernd!!! Eine wundervolle Stimme beschallte den ganzen Raum.
Und Ende. Das ist sie also. Lena. Wahnsinn. An diesen Tag werde ich mich noch lange erinnern.
Noch der Rest Blamieren oder Kassieren. Aber auch davon habe ich nichtmehr sonderlich viel mitbekommen.
Fertig. Show zu Ende. Toll war's. Zur Garderobe und nach Hause.

ublowmymind
17.10.2012, 01:05
Muss Goosebumps im Studio geil gewesen sein .... Ich hab schon von der einen Minute Gänsepelle auf der Lebenspumpe. Unfuckingfassbar!

maybear
17.10.2012, 01:07
:skandal: Die wunderschöne Bridge von Goosebumps - bei diesem Song absolut unverzichtbarer Bestandteil, der Songtitel kommt ja auch nur hier vor - ist in der Werbepause pulverisiert worden ... :heul:

Da kann einer sagen was er will, sie sollten diese Vorgehensweise wirklich mal überdenken, wenigstens vor und nach der Werbung zusammen den kompletten Song spielen, also nicht in der Mitte die Hälfte weglassen!

Kölscher Jung
17.10.2012, 01:14
Der Herbst war schon sehr witzig und er hat Lena sehr begeistert applaudiert.

hlfan
17.10.2012, 01:16
goosebumps hätte ich mir irgendwie schöner, kräftiger gewünscht.es war nicht schlecht, lag aber eher an den Instrumenten.schwierig zu beschreiben.zur Werbung sag ich lieber nichts mehr.bin froh lena drei Abende nacheinander im TV singen zu hören...

Frank 67
17.10.2012, 01:16
Das wunderschöne Lied einfach zerstückelt.:heul:
Aber zum Glück ist das ja ganz im Internet zu sehen und hören.:)

Monk2006
17.10.2012, 01:20
....

Danke ... für diesen Blick dahinter bzw. dabei ... damit bin ich mehr als versöhnt und mosere nicht mehr über diese Werbepausen - wenn die solche Sachen hervorbringen bin ich ast versucht zu sagen : Meehr !!

LG Moni

Kölscher Jung
17.10.2012, 01:21
Wunderschöne Stunden bei TV total (Teil2)

...

Ein wirklich sehr schöner und ergreifender Erlebnisbericht, ich kann das sehr gut nachempfinden. Das mit dieser Panne hätte ich auch nur zu gerne erlebt, ich war zwar im Studio aber nur bei der Aufzeichnung für die Montagssendung.
Auch ich habe Lena das erste Mal in TV Total gesehen und zwar in der Sendung nach ihrem ESC-Sieg. Ein unglaubliches Gefühl, sie endlich einmal live zu erleben, als sie die Showtreppe herunterschritt. Und dann hat sie Satellite genau vor meiner Nase gesungen, und wie. Ich war total begeistert von ihrer Stimme und von dem Druck, mir dem sie singt. Ja, solche Tage vergisst man nicht.

Elvis
17.10.2012, 01:27
Ich habs mal mitgestoppt. Von Goosebumps waren ca. 1:20 (50 plus 30 Sekunden) bei TV Total zu hören.

Nick Name
17.10.2012, 01:30
Oh Mann, wat war das halbe Gänsehäutchen schon genial! :sternchen: :wub: :verehrung:
Aber jetzt heißt es auf den ganzen Auftritt in der Mediathek warten. :trampel:

Und hoffentlich stellen sie auch die Outtakes rein. Muss ja wirklich genial gewesen sein was man so liest!

Von dem was zumindest am TV-Gerät zu sehen war hat mir heute aber Christoph Maria :herbst: mit Abstand am besten gefallen (sorry der Smiley musste jetzt unbedingt sein ;)). :thumbsup:
Schon sein Interview war klasse. Aber seine Moderation von "Blamieren oder kassieren" war echt das beste was in letzter Zeit an Unterhaltung im Fernsehen geboten wurde. :-D Mein Zwerchfell schmerzt jetzt noch wie sau. :irre:

Queeny
17.10.2012, 01:33
Oh Mann, wat war das halbe Gänsehäutchen schon genial! :sternchen: :wub: :verehrung:
Aber jetzt heißt es auf den ganzen Auftritt in der Mediathek warten. :trampel:

Und hoffentlich stellen sie auch die Outtakes rein. Muss ja wirklich genial gewesen sein was man so liest!

Von dem was zumindest am TV-Gerät zu sehen war hat mir heute aber Christoph Maria :herbst: gefallen :thumbsup: (sorry der Smiley musste jetzt unbedingt sein).
Schon sein Interview war klasse. Aber seine Moderation von "Blamieren oder kassieren" war echt das beste was in letzter Zeit an Unterhaltung im Fernsehen geboten wurde. :-D Mein Zwerchfell schmerzt jetzt noch wie sau. :irre:

Auch hier fiel so einiges der Schere zum Opfer. Diesmal hat sich der Studiobesuch mal so richtig gelohnt.

Stranger
17.10.2012, 01:48
Lena - Mr. Arrow Key
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135384&initialTab=related

Lena - Goosebumps
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135388&initialTab=related

ublowmymind
17.10.2012, 01:51
Lena - Mr. Arrow Key
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135384&initialTab=related

Lena - Goosebumps
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135388&initialTab=related

Danke :knuddel:

Kanis
17.10.2012, 01:52
Die Folge von grade eben wurde doch (vor)gestern also MONTAG
aufgezeichnet oder liege ich da falsch ? (An dem Tag wurden ja 2 aufgezeichnet)

2. Frage: Wie wird eigl. der Blamieren oder Kassieren Kandidat ausgesucht bzw.
wie qualifiziert man sich dafür ???

Ulli
17.10.2012, 01:59
Hier wurde bemängelt das Lena mit zu wenig Druck oder etwa zu leise gesungen hat ? Das war im Studio mal wieder völlig anders - nämlich sehr druckvoll und laut bis
hin zum Anschlag. Das die Titel zerstückelt werden, finde ich auch nicht sehr prickelnd - in ganzer Länge sind sie sicherlich morgen früh auf der TVT-Seite online.
Zur Performance von MAK. Ich hoffe das es Kameraeinstellungen gibt, die zeigen, wie Lena zum letzten Drittel des Songs hin fast Jazz tanzt zum Lied - das war Hammer mäßig wie sie
da Schritte erfindet, die absolut dazu passten. Wenn sie auf dieser Basis die Bühne in Nürnberg rockt, geht die Halle aus den Fugen, garantiert. Für die NOCCU-Tour sehe ich ab heute nur noch positves
vorraus. Auch die Band hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Die Heavytones waren mit 8 Leuten vor Ort und Lenas 4 Man-Band stand in keinster Weise hintenan.
Zu Goosebums: Trotz der Panne blieb Lena voll Locker und konnte direkt wie die Gitarre wieder funktionierte loslegen. Da ist sie mittlerweile so professionell, sich von so etwas nicht
aus der Ruhe bringen zu lassen.
Insgesamt gesehen war das die beste TVT Sendung die ich je besucht habe. Im TV kam die High-Stimmung leider nicht so rüber wie im Studio - das lag zum einen an den gekürzten Songs
und dem fehlenden drumherum.

Queeny
17.10.2012, 02:08
Die Folge von grade eben wurde doch (vor)gestern also MONTAG
aufgezeichnet oder liege ich da falsch ? (An dem Tag wurden ja 2 aufgezeichnet)

2. Frage: Wie wird eigl. der Blamieren oder Kassieren Kandidat ausgesucht bzw.
wie qualifiziert man sich dafür ???

Zu 1) Diese Sendung wurde heute (Dienstag) aufgezeichnet, die morgen (Mittwoch) ausgestrahlt wird wurde Montag produziert.
Zu 2) beim "Vorgeplänkel" werden 2 Leute ausgesucht (nach Anfrage "wer hat Abitur", "wer hat studiert oder fängt an" ) nach Handzeichen und einer Testfrage. Bei richtiger Antwort spielen die 2 gegeneinander Blamieren oder Kassieren. Der Sieger spielt dann später gegen Stefan.

Kanis
17.10.2012, 02:12
...
Danke ! :)

juppmartinelli
17.10.2012, 02:14
So sehr ich die Heavytones schätze, es macht mich unglaublich glücklich, Lena auf dieser Bühne (auf der sie als Küken angefangen hat) mit ihren eigenen MusikerInnen performen zu sehen...

Bei Mr Arrow Key und ihrem Tanzen habe ich einen USFO-Backflash nach dem anderen. :wub: :wub: :wub:

[edit: Mir fällt gerade auf, dass das auch an der Frisur liegt...]

mrlenchenfan
17.10.2012, 02:17
Lena - Mr. Arrow Key
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135384&initialTab=related

Lena - Goosebumps
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135388&initialTab=related

Also ich finde, es gab da nichts zu beanstanden!

Queeny
17.10.2012, 02:19
Also ich finde, es gab da nichts zu beanstanden!

So ist es!! :nick:

juppmartinelli
17.10.2012, 02:20
"Nichts zu beanstanden"??! :knueppel:

Die Goosebumps-Bridge mit diesem endlos herausgezögerten "...Heart" ist einfach wunderschön.

Ulli
17.10.2012, 02:20
So sehr ich die Heavytones schätze, es macht mich unglaublich glücklich, Lena auf dieser Bühne (auf der sie als Küken angefangen hat) mit ihren eigenen MusikerInnen performen zu sehen...
Bei Mr Arrow Key und ihrem Tanzen habe ich einen USFO-Backflash nach dem anderen. :wub: :wub: :wub:
[edit: Mir fällt gerade auf, dass das auch an der Frisur liegt...]
Für mich war das die beste Performance des gesamten laufenden Jahres und schließt mMn direkt an die Performance des Final-Auftrittes beim ESC in D´dorf an.
War Live wirklich grandios vorgetragen von Leni - und gesessen haben wir direkt am nähesten Punkt zur seitlichen Bühne.

mrlenchenfan
17.10.2012, 02:29
"Nichts zu beanstanden"??! :knueppel:

Die Goosebumps-Bridge mit diesem endlos herausgezögerten "...Heart" ist einfach wunderschön.

Und was ist daran zu "beanstanden"?

Queeny
17.10.2012, 02:32
So sehr ich die Heavytones schätze, es macht mich unglaublich glücklich, Lena auf dieser Bühne (auf der sie als Küken angefangen hat) mit ihren eigenen MusikerInnen performen zu sehen...

Bei Mr Arrow Key und ihrem Tanzen habe ich einen USFO-Backflash nach dem anderen. :wub: :wub: :wub:

[edit: Mir fällt gerade auf, dass das auch an der Frisur liegt...]

Bei Mr Arrow Key konnte man so richtig sehen, wie sehr sie diesen Song liebt, einfach die beste Performance ever.
Grandios, einfach grandios :wub: :wub: :wub: ... 98 ... :wub: :wub:

Economist
17.10.2012, 02:40
Und was ist daran zu "beanstanden"?

Klassisches Missverständnis Deinerseits. Jupp meinte: Wie kann man eine so grandiose Performance so völlig unter Wert mit einem trockenen "Nichts zu beanstanden" (= war ok) abtun?

maybear
17.10.2012, 02:42
Ja, und leider so grandios nur im Internet anschaubar (in sehr begrenzter Bildqualität). Warum bringen die nicht mal eine Sendung speziell mit Liveauftritten aus der Sendung (oder gibt's sowas bereits)?

sound
17.10.2012, 02:42
Ich habe noch keinen schlechten Mr. Arrow Key Auftritt von ihr gesehen, (genau Gegenteilig verhält es sich mit Stardust) welcher der Beste war mag ich gar nicht beurteilen, die SAT1 Verson war grandios, die TVT Version überirdisch aber galaktisch geil fand ich natürlich auch die Reeperbahn Version. :verehrung: :verehrung:
Mr. Arrow Key ist eine Bank.
Für mich nach wie vor der beste Song des Albums :wub3: sogar mit Abstand auf die zweitplatzierten.
kann es eigentlich sein das ich der letzte in dem Forum bin der das Stardust Album noch nicht geliefert bekommen hat? :heul::heul: Und ja ich rede von der CD (Deluxe)

mrlenchenfan
17.10.2012, 02:43
Klassisches Missverständnis Deinerseits. Jupp meinte: Wie kann man eine so grandiose Performance so völlig unter Wert mit einem trockenen "Nichts zu beanstanden" (= war ok) abtun?

Was? Soll ich jetzt auch im Forum rumtanzen?

Queeny
17.10.2012, 02:48
Was? Soll ich jetzt auch im Forum rumtanzen?

MINDESTENS

Economist
17.10.2012, 02:51
Was? Soll ich jetzt auch im Forum rumtanzen?

Nicht nötig, aber nicht jeder wird vermutlich Dein riesiges Understatement gleich richtig erfassen. ;)

Muenzi
17.10.2012, 02:55
Hier wurde bemängelt das Lena mit zu wenig Druck oder etwa zu leise gesungen hat ? Das war im Studio mal wieder völlig anders - nämlich sehr druckvoll und laut bis
hin zum Anschlag. ....
Den Eindruck, dass Lena viel zu leise war hatte ich auch erst. Habe den Ton dann wie üblich exportiert und zur Probe mal in Audacity eingeladen. Und siehe da, sehr geringe db-Werte insgesamt. Dann habe ich den Ton einfach auf das normale Level einer CD verstärken lassen und ...., das Ganze klingt wesentlich besser. Trotzdem ist Lenas Stimme in der Fernsehübertragung etwas leiser abgemischt als gestern bei ASAP und Pink Elefant. Das ist schade, denn ich finde sie hat sehr schön gesungen, vor allem Goosebumps. Mr. Arrow Key lebt natürlich vor ihrer unheimlichen Freude daran. Da könnte sie sägerisch nach meinem Geschmack noch etwas zulegen, vor allem in den ganz schnellen Textpassagen, aber das wird schon kommen wie bei den anderen Liedern auch. Es macht mir auch jetzt schon Riesenspass.
Die Band hat mir heute und gestern auch schon saugut gefallen. Man merkt so langsam, dass die auch richtig Bock haben. Als hätte Lena sie inzwischen angesteckt. Und da kommt dann insgesamt so eine Freude rüber, wunderbar.

mrlenchenfan
17.10.2012, 02:57
Nicht nötig, aber nicht jeder wird vermutlich Dein riesiges Understatement gleich richtig erfassen. ;)

Verdammt! ich habe wieder den Ironie-Button vergessen!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Den Eindruck, dass Lena viel zu leise war hatte ich auch erst. Habe den Ton dann wie üblich exportiert und zur Probe mal in Audacity eingeladen. Und siehe da, sehr geringe db-Werte insgesamt. Dann habe ich den Ton einfach auf das normale Level einer CD verstärken lassen und ....

Kann man das mit AC mit dem Videoton machen?

Muenzi
17.10.2012, 03:06
Verdammt! ich habe wieder den Ironie-Button vergessen!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



Kann man das mit AC mit dem Videoton machen?
Weiss ich nicht. Ich lasse den Ton mit Any Video Converter zu mp3 konvertieren und dann bearbeite ich ihn mit Audacity nach. Ich glaube, man kann den Ton auch direkkt aus einem Video nach Audacity importieren. Dann kann man den neuen Ton auch wieder dem Video zuführen. Wie das geht, weiss ich aber nicht. Aber bestimmt andere hier. Ich hab das mit ASAP und PE auch gemacht um mal zu sehen, wie die Qualität so ist. Natürlich speichere ich sowas langfristig nicht.
Ich glaube, die machen den Ton bei TVT extra schlechter, damit man sich davon keine Kopien macht. War nämlich früher anders.

mrlenchenfan
17.10.2012, 03:11
Weiss ich nicht. Ich lasse den Ton mit Any Video Converter zu mp3 konvertieren und dann bearbeite ich ihn mit Audacity nach. Ich glaube, man kann den Ton auch direkkt aus einem Video nach Audacity importieren. Dann kann man den neuen Ton auch wieder dem Video zuführen. Wie das geht, weiss ich aber nicht. Aber bestimmt andere hier. Ich hab das mit ASAP und PE auch gemacht um mal zu sehen, wie die Qualität so ist. Natürlich speichere ich sowas langfristig nicht.
Ich glaube, die machen den Ton bei TVT extra schlechter, damit man sich davon keine Kopien macht. War nämlich früher anders.

Danke für die Info!

synapse
17.10.2012, 03:19
Korrinthenkackerei

Korinthenkackerei, es heißt Korinthenkackerei :D http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Korinthenkackerei

(Sorry für diese Probe aufs Exempel. Hab die zwei Auftritte von heute gesehen und bin irgendwie gut drauf.)

Tiny Tim
17.10.2012, 04:38
So sehr ich die Heavytones schätze, es macht mich unglaublich glücklich, Lena auf dieser Bühne (auf der sie als Küken angefangen hat) mit ihren eigenen MusikerInnen performen zu sehen...

Ja, mich auch. Und zwar gerade mit diesen MusikerInnen. Von der Gitarristin und der Bassistin bin ich mittlerweile schwer begeistert, und den Keyboarder (der wohl auch der musikalische Direktor sein dürfte) finde ich auch super. An den Schlagzeuger, der die Haare schön hat, werde ich mich sicher auch noch rechtzeitig gewöhnen. ;)

Nicoo
17.10.2012, 08:06
Wow .. das waren ja 2 Wundervolle Auftritte. Soooo schöne Stimme :)
Ich bin soooooooooooooo verliebt :P ♥
Lena ist die Beste ! *-*

Nicoo
17.10.2012, 08:25
Bilder vom 16.10.2012

1. http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...03_00/3-01.jpg
2. http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...03_00/3-02.jpg
3. http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...03_00/3-03.jpg
4. http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...803_00/7-2.jpg

Queeny
17.10.2012, 08:30
Bilder vom 16.10.2012

1. http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...03_00/3-01.jpg
2. http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...03_00/3-02.jpg
3. http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...03_00/3-03.jpg
4. http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...803_00/7-2.jpg
Die Links funktionieren nicht :(

Nicoo
17.10.2012, 08:31
Die Links funktionieren nicht :(



nicht ?? :(
Wie blöööööd.

nobody_0991
17.10.2012, 08:58
Sie singt das genau so, wie ihr das gerade in den Kram paßt, und das darf sie auch. Is ja ihr Song. Ansonsten fällt mir nur noch Korrinthenkackerei dazu ein.

aber es hat nicht den Anschein, dass sie es mit Absicht, dann wäre es ja ok.

Schnatz
17.10.2012, 09:02
dann wasch dir mal die ohren. zeile eins und zwei beginnen: we´ve been waiting aber sie sie singt: we are waiting



:-D

Du wirst lachen ich muss demnächst tatsächlich zum Ohrenarzt. Ich hab mich aber nur einmal mit Textheft hingesetzt und das Album gehört. Einfach weil ich den Text 100%ig verstehen, falls man akustisch nicht alles mitbekommt. Ansonsten möchte ich nur geniessen, ob da nun we are oder we've been gesungen wird ist mir egal. Ich finde es nur schade, wenn bei so einer Variation gleich von Verhauen gesprochen wird.

vampire67
17.10.2012, 09:05
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/imperiamdb/images/tvtotal/galleries/showgalleries/2012/10/1803_00/3-01.jpg
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/imperiamdb/images/tvtotal/galleries/showgalleries/2012/10/1803_00/3-02.jpg
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/imperiamdb/images/tvtotal/galleries/showgalleries/2012/10/1803_00/3-03.jpg

Schnatz
17.10.2012, 09:11
Nicht nur, es ist auch eine rechtliche frage.
Fehler können passieren, aber bei 'änderungen' am werk greift das urheberrecht und würde eine aufnahme/cover nur gestatten wenn der author der änderung zustimmt.

Lena bitte nur mit rechtlichen Beistand (Anwalt) ein Konzert darbieten. Die Notare stehen vor der Bühne. :nick:

vampire67
17.10.2012, 09:40
Lena bitte nur mit rechtlichen Beistand (Anwalt) ein Konzert darbieten. Die Notare stehen vor der Bühne. :nick:
Klingt vielleicht merkwürdig, ist aber tatsächlich so.
Du erinnerst dich vielleicht noch an die deckenkonstruktion im Berliner hauptbahnhof die aus kostengründen von der bahn geändert wurde ohne die zustimmung einzuholen. Der architekt (künstler) hat dagegen geklagt das sein 'werk' 'verhunzt' wird und recht bekommen.
Es gibt einige leute die in 'architektenhäusern' wohnen und ein lied davon singen können, wenn man am/im eigenen haus nicht machen kann was man will ;)

Genauso darfst du bei covern oder aufführen den text nicht willkürlich ändern. Ist sicher auch eine toleranzfrage des authors. Liveaufführungen sind da sicher immer toleranter (fehler).
Nur bei veröffentlichungen muss das rechtlich abgesichert werden. Sonst kann der author verlangen das du das produkt änderst oder zurückziehst.

Du kannst aber z.B. aber auf eine bekannte melodie einen völlig neuen text schreiben, der unterliegt dann deiner urheberschaft, nur eben nicht den bekannten text beliebig ändern.

lovecat
17.10.2012, 10:46
also der goosebumps-auftritt ist bisher meine liebste performance von ihr aus dem neuen album... aber der song passt halt auch einfach mal zu ihr wie arsch auf eimer, das kann sie einfach voll gut!

Axel1954
17.10.2012, 11:22
Für mich ist der MAK Auftritt das "Nonplusultra" hier zeigt sie auch das sie sich wirklich auch super bewegen kann zu ihrer Musik.

Das war für mich ein richtig runder Auftritt!


Ich würde ja mal gerne sehen was sie alles bringen würde mit einem Headsetmikro, wie es Kate Bush verwendet.

mrlenchenfan
17.10.2012, 11:31
Ich glaube, man sollte so langsam aufhören, wenn Lena singt, irgendwo ein Haar in der "Song-Suppe" zu suchen und gegebenenfalls auch zu finden! Wenn ich das hier so lese, glaube ich fast, dass der Urheber eines Songs schon jeden verklagen kann, wenn der Sänger sein Lied schon irgendwie schräg singt!

Leute, erfreut euch daran, dass Lena mit ihrer unvergleichlichen Interpretationsgabe, uns mit mit ihrer Kunst erfreut!

Deshalb noch einmal von mir: ICH habe an Lenas Auftritten bei TVTotal bis jetzt nichts auszusetzen! Ich genieße ihre Auftritte! Und das ist OHNE Ironie gesagt!

[fliP]
17.10.2012, 11:48
Ich würde ja mal gerne sehen was sie alles bringen würde mit einem Headsetmikro, wie es Kate Bush verwendet.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das hat irgendwie so Justin-Bieber-Style. Oder Britney Spears. Wenn man die Hände nicht für ein Instrument nutzt, finde ich diese Headset-Dinger ziemlich komisch. Ich glaube, auch Lena würde sich mit freien Händen irgendwie nackt vorkommen.

Axel1954
17.10.2012, 11:48
@MrLenchenFan

Ich fühl mich mal von deinem Post als nicht angesprochen an. :)


@Flip

na dann dann schau dir mal Kate Bush oder Sarah Brightman live an, da würde ein Handmikro extrem stören.

Übrigens hatte Kate Bush die Entwicklung für diese art Mikros angestossen weil sie die Dinger in der Hand oder auf dem Ständer in ihrer Performance eingeschränkt haben.

Im Gegensatz zu dir empfinde ich diese "Hand mit Mikro vor Mund" irgendwie als doof.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich benutze selbst in vielen Dingen ein Headset und finde es ganz praktisch, vieleicht bin ich da deshalb etwas vorbelastet.

Ulli
17.10.2012, 11:58
Für mich ist der MAK Auftritt das "Nonplusultra" hier zeigt sie auch das sie sich wirklich auch super bewegen kann zu ihrer Musik.
Das war für mich ein richtig runder Auftritt!
Ich würde ja mal gerne sehen was sie alles bringen würde mit einem Headsetmikro, wie es Kate Bush verwendet.
Der Auftritt war perfekt - mehr kann man dazu nicht sagen; auch wenn in dem TVT-Video ungefähr die Hälfte der Tanzperformance unterschlagen wurde.
Das Hibbelige/Unruhige was in HH für mich eher too much war, war gestern wie weggeblasen - ich sah einfach nur Lena pur "Live on Stage".

Ein Headset-Micro halte ich für kein gute Idee, weil sie ihre Stimm-Lautstärke dann nicht mehr durch wegziehen variieren kann. Außerdem gibt es bei
diesem Mini-Micros nur einen ungenügenden Windschutz. (Blobgeräusche) Von der Klangfarbe her sind diese Teile auch nicht der Hit - geschweige denn von der
Qualität. Ein richtig teures Live-Konzert-Micro z.B. wie bei der LLT-DVD-Aufnahme hat in meinen Augen schon seine Bewandtnis.

Aalerich
17.10.2012, 11:59
Der MAK-Auftritt ist pure Ausdruckskraft. Ich bin begeistert!

Nebenbei: Wenn es nach mir ginge, würde der Regisseur für jedes Umschalten auf eine Nicht-Lena-Kamera mit zehn Peitschenhieben bestraft.

Axel1954
17.10.2012, 12:06
Ein Headset-Micro halte ich für kein gute Idee, weil sie ihre Stimm-Lautstärke dann nicht mehr durch wegziehen variieren kann. Außerdem gibt es bei
diesem Mini-Micros nur einen ungenügenden Windschutz. (Blobgeräusche) Von der Klangfarbe her sind diese Teile auch nicht der Hit - geschweige denn von der
Qualität. Ein richtig teures Live-Konzert-Micro z.B. wie bei der LLT-DVD-Aufnahme hat in meinen Augen schon seine Bewandtnis.



In meinem Beruf als Elektronikentwickler empfinde ich diese Argumentation als sehr reaktionär, möchte ich hier mal dazu sagen!

Ausserdem ist die Qualität bei Elektronik eine Frage wieviel man investieren möchte, gutes Equipment hat seinen Preis!

Ich kann mit einem Oszilloskop für 1000€ ein Signal anschauen, aber wenn ich es genauer messen oder analysieren will bin ich mal schnell bei einem Gerät für 15-20k€.

rumimo
17.10.2012, 12:08
Alles atmet Freiheit.

HolgerL
17.10.2012, 12:12
Mitreißend Lenas Bewegungen zu Mr. Arrow Key. 'Herzallerliebst' Lenas Gestiken nach den Auftritten.
Die Tour kann kommen.

Zampano
17.10.2012, 12:25
Ich würde ja mal gerne sehen was sie alles bringen würde mit einem Headsetmikro, wie es Kate Bush verwendet.

Hoffentlich passiert das nicht, ich liebe Kate Bush ja sehr, aber ich kann mir von ihr keine Videos anschauen, weil mich ihr exaltierter Ausdruckstanz extrem abnervt... so was kann ich gar nicht haben, so "Namen tanzen" und so Kram... (sorry an alle Waldorfschüler)
:ugly:

Muenzi
17.10.2012, 12:26
In meinem Beruf als Elektronikentwickler empfinde ich diese Argumentation als sehr reaktionär, möchte ich hier mal dazu sagen!....



Was bitte ist reaktionaer daran, wenn man feststellt, dass Lena bei einem Head- Mikro die Lautstaerke nicht durch unterschiedliche Entfernungen zum Mikro variieren kann??

Mich regt es langsam auf, dass jedes Gegenargument immer gleich mit einem persoenlichen Angriff auf den Postenden verbunden wird.

vampire67
17.10.2012, 12:35
In meinem Beruf als Elektronikentwickler empfinde ich diese Argumentation als sehr reaktionär, möchte ich hier mal dazu sagen!

Ausserdem ist die Qualität bei Elektronik eine Frage wieviel man investieren möchte, gutes Equipment hat seinen Preis!

Ich kann mit einem Oszilloskop für 1000€ ein Signal anschauen, aber wenn ich es genauer messen oder analysieren will bin ich mal schnell bei einem Gerät für 15-20k€.
Frag mal Sound, der wird dir ziemlich detailiert darlegen warum die headset mikros physikalisch immer minderwertiger sind als gute bühnenmikros. Es ist halt ein kompromiss in der grösse, aber grade du solltest wissen das man physik nicht wirklich überlisten kann.
Die besten mikros haben alle eine gewisse grösse die nich mehr für headsets taugt.

Schnatz
17.10.2012, 12:39
Ausserdem ist die Qualität bei Elektronik eine Frage wieviel man investieren möchte, gutes Equipment hat seinen Preis!

Es ist ein häufiger Trugschluss vor der Grösse elektronischen Equipments auf seine Wertigkeit zu schliessen. Ich seh es eher umgekehrt, dass ein festes Mikro Lena in ihrer Bewegungsfreiheit zu stark einschränkt. Zu sehen letzens bei Sat1, wo sie einige Male etwas zu weit weg war. Ausserdem wozu Windschutz. Man errinnere sich an ihr Statement zu Aufnahmen im Studio. Man hört jedes Schlucken Räuspern einfach alles. Sie sagte man macht sich quasi nackig. Und das ist es was wir wollen, Lena audionackig. Das ist mit einem Headsetmikro sicher besser möglich.

rix
17.10.2012, 12:42
Die besten mikros haben alle eine gewisse grösse die nich mehr für headsets taugt.

Und für Lena sollte das Beste gerade gut genug sein. :kopfhoerer:

Axel1954
17.10.2012, 12:44
Was bitte ist reaktionaer daran, wenn man feststellt, dass Lena bei einem Head- Mikro die Lautstaerke nicht durch unterschiedliche Entfernungen zum Mikro variieren kann??

Mich regt es langsam auf, dass jedes Gegenargument immer gleich mit einem persoenlichen Angriff auf den Postenden verbunden wird.

Nun mich ärgert es nunmal wenn man etwas, was Leute mit viel Gehirnschmalz entwickelt haben um anderen Leute das Leben zu erleichtern ohne mit der Wimper zu zucken vom Tisch gewischt werden, da hätten wir ja gleich auf den Bäumen sitzen bleiben können, um's jetzt mal ganz populistisch auszudrücken.

vampire67
17.10.2012, 12:45
Es ist ein häufiger Trugschluss vor der Grösse elektronischen Equipments auf seine Wertigkeit zu schliessen. Ich seh es eher umgekehrt, dass ein festes Mikro Lena in ihrer Bewegungsfreiheit zu stark einschränkt. Zu sehen letzens bei Sat1, wo sie einige Male etwas zu weit weg war. Ausserdem wozu Windschutz. Man errinnere sich an ihr Statement zu Aufnahmen im Studio. Man hört jedes Schlucken Räuspern einfach alles. Sie sagte man macht sich quasi nackig. Und das ist es was wir wollen, Lena audionackig. Das ist mit einem Headsetmikro sicher besser möglich.
Du verwechselt da was, blopschutz != windschutz
Im studio hats du zum blopschutz noch diese runden pads vor dem mikro ausserdem ist auch im mikro ein gewisser schutz eingebaut.

Zum thema 1 ist es einfach ein fakt: nimm die besten mikros für diesen zweck und es wird einfach kein kleines headset-mikro dabei sein.

Schnatz
17.10.2012, 12:45
Was bitte ist reaktionaer daran,

Wenn hier einer reaktionär ist, dann bin ich das :rules::D

Axel1954
17.10.2012, 12:53
Es ist ein häufiger Trugschluss vor der Grösse elektronischen Equipments auf seine Wertigkeit zu schliessen. Ich seh es eher umgekehrt, dass ein festes Mikro Lena in ihrer Bewegungsfreiheit zu stark einschränkt. Zu sehen letzens bei Sat1, wo sie einige Male etwas zu weit weg war. Ausserdem wozu Windschutz. Man errinnere sich an ihr Statement zu Aufnahmen im Studio. Man hört jedes Schlucken Räuspern einfach alles. Sie sagte man macht sich quasi nackig. Und das ist es was wir wollen, Lena audionackig. Das ist mit einem Headsetmikro sicher besser möglich.

Da hast du dir den falschen zum zitieren ausgesucht ich habe nix von Größe gesagt, ich hab etwas von Qualität und Preis gesagt.

@Vampir67

Was machst du als Job, bei deiner Argumentation kann es nicht mit Elektronik oder programmieren zu tun haben.
Was hier bei uns jeden Tag entwickelt wird hebelt schon so einiges aus, was früher nicht möglich war ist heute ganz anders.
Mit dem Argument "geht nicht, gibt's nicht" bin ich im laufe meine Berufsleben sehr, sehr vorsichtig geworden.
denn Physik ist bis auf ganz wenige Konstanten kein Dogma, obwohl konservativ denkende es gerne so möchten.

Schnatz
17.10.2012, 12:55
Du verwechselt da was, blopschutz != windschutz
Im studio hats du zum blopschutz noch diese runden pads vor dem mikro ausserdem ist auch im mikro ein gewisser schutz eingebaut.

Zum thema 1 ist es einfach ein fakt: nimm die besten mikros für diesen zweck und es wird einfach kein kleines headset-mikro dabei sein.

Ja und nimm die Lautsprecher mit dem grössten Durchmesser für den tiefstmöglichen Bass. Ich finde wenn Superstars damit arbeiten können, sollte es für Lenas :ironie: schiefen Gesang wohl reichen. Ich will damit sagen, das die Ohren der meist :ironie: älteren Probanden eh den Unterschied nicht mehr hören. Als Blopschutz kann sie sich :ironie: ja einen Micheal Jackson Gedächtnismundschutz benutzen.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Da hast du dir den falschen zum zitieren ausgesucht ich habe nix von Größe gesagt, ich hab etwas von Qualität und Preis gesagt.



Es sollte ein Zustimmungs und Ergänzungspost sein, so als Berufskollege. ;)

Axel1954
17.10.2012, 13:01
Ok, mein Fehler, falsch verstanden.


Was ich jedenfalls mal feststellen möchte ist, was man mit Photshop und Bilder machen kann, mit Videoaufnahmen und enstprechenden Programmen, kann die Digitaltechnik auch mit Audioaufnahmen machen, man muß nur wissen damit umzugehen. Man kann verbessern oder verkorksen.

vampire67
17.10.2012, 13:04
@Vampir67

Was machst du als Job, bei deiner Argumentation kann es nicht mit Elektronik oder programmieren zu tun haben.
Was hier bei uns jeden Tag entwickelt wird hebelt schon so einiges aus, was früher nicht möglich war ist heute ganz anders.
Mit dem Argument "geht nicht, gibt's nicht" bin ich im laufe meine Berufsleben sehr, sehr vorsichtig geworden.
denn Physik ist bis auf ganz wenige Konstanten kein Dogma, obwohl konservativ denkende es gerne so möchten.
Das trifft auf dich im selben masse vor, nur war ich in letzter zeit häufiger mit 'sound' unterwegs, und bei interesse kannst du dich gerne mal mit ihm zum thema mikros unterhalten.

Es hat immer eine grund wenn ein interpret bestimmte mikros bevorzugt oder diese von einem erfahrenen tonmeister zugewiesen bekommt. Jedes mikro hat seine eigenheiten und es ist halt (stand der technik) einfach ein fakt das headsets mikros ein akustisch schlechterer kompromiss sind.
Ich rede hier nicht von dogma, sondern einfach vom stand der technik.
Und grade in der akustik wenn es um qualität geht ist konservatives herangehen oft die bessere alternative.

Wenn Lena lieber choreographie machen will wird sie sicher um drahtlos oder headset technik bitten, bis dahin ist es aber in alter forentradition nicht unser bier ihr ratschläge zu geben, sorry.

Muenzi
17.10.2012, 13:10
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, möchte ich doch einige Behörungen (= Beobachtungen nur eben mit dem Gehör) und Gedanken von mir zu Lenas Entwicklung als Sängerin einflechten.

Ich hatte bei aller Freude über Lenas Auftritte bei TVT den subjektiven Eindruck, dass sie außer bei ASAP und bei NEON im Frühstücksfernsehen wieder oder noch immer ein wenig unsicher in den Tonhöhen ist. Zum Vergleich habe ich mir dann mal ihre MCP-Auftritte bei TVT angehört und habe festgestellt, dass sie damals die Töne absolut sicher getroffen hat (außer bei Not Following You), während sie heute wesentlich häufiger mal so ein wenig daneben liegt. (Wie gesagt mein subjektiver Eindruck.)

Dafür bemerke ich auf der anderen Seite, dass ihre Stimme einen ganz anderen Klang bekommen hat. Selbst bei den Powerpassagen höre ich heute fast immer ihr wunderschönes Vibrato, während dies früher sehr selten und eher zufällig zu hören war. Dass ihre Stimme bei Balladen eine unglaubliche Intensität hat, kannten wir ja schon von Mr. C. Dass sie aber einen noch viel viel schöneren Klang bekommen hat, hängt für mich auch mit Verstärktem Einsatz ihrer Sing-Stimme zusammen. Insgesamt ist mein Eindruck, dass sie heute viel mehr "singt" als sie das früher getan hat. Ich vermute einmal, dass das neben den wunderbaren Arrangements des neuen Albums auch dazu führt, dass ihre Stimme von vielen Menschen längst nicht mehr als so "nervig" empfunden wird, wie das früher der Fall war.

Auch ihr Tonumfang scheint mir deutlich gewachsen zu sein, sowohl in der Tiefe wie auch in den Höhen. Wenn sie mal Bock dazu hat, tirilliert sie sogar mal wie eine Nachtigall. So zu hören bei MAK im Frühstücksfernsehen.

Und so verwundert es mich ein wenig, dass ich neben diesen ganzen begeisternden Fortschritten diese Unsicherheit oder Ungenauigkeit in den Tonhöhen feststelle. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass sie gerade auf Grund ihrer gewachsenen Möglichkeiten mehr Risiko bei den Liedern eingeht, und dann braucht sie doch mehr Übung mit ihrer Band, bis alles sitzt. Oder was könnte der Grund sein??

Um nicht missverstanden zu werden. Mir ist es lieber sie nutzt ihre gewachsenen Möglichkeiten als Sängerin und geht mehr Risiko, auch wenn dann mal ein Ton oder gar mehrere daneben gehen, als sie singt so wie früher. Auch hier bin ich für die Weiterentwicklung, keine Frage. Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich Lena von früher als ganz "sichere" Sängerin kenne und nun den Eindruck größerer Unsicherheiten im Treffen der Töne habe. Ich hoffe ich verderbe niemand die Freude an ihren Auftritten, aber ich muss hier mal von meinen Eindrücken und meiner Verwirrung berichten, wo sonst?? Wie sind Eure Eindrücke??

mrlenchenfan
17.10.2012, 13:12
Ok, mein Fehler, falsch verstanden.
Was ich jedenfalls mal feststellen möchte ist, was man mit Photshop und Bilder machen kann, mit Videoaufnahmen und enstprechenden Programmen, kann die Digitaltechnik auch mit Audioaufnahmen machen, man muß nur wissen damit umzugehen. Man kann verbessern oder verkorksen.

Das weiß ich sogar als "Laie"!

Doktor Landshut
17.10.2012, 13:16
Was bitte ist reaktionaer daran, wenn man feststellt, dass Lena bei einem Head- Mikro die Lautstaerke nicht durch unterschiedliche Entfernungen zum Mikro variieren kann??

Das sollte eine Sängerin eigentlich auch ohne Mikrofon können und überhaupt sollte Lena auch ganz ohne Mikrofon singen können, schließlich kann sie auch über Wasser gehen ;)

mrlenchenfan
17.10.2012, 13:17
Das sollte eine Sängerin eigentlich auch ohne Mikrofon können und eigentlich sollte Lena auch ganz ohne Mikrofon singen können, schließlich kann sie auch über Wasser gehen ;)

Und noch vieles mehr, was wir nicht können! Eine Aufzählung würde dieses Forum sprengen!:D;)