PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26.10.2012 - NDR Talk Show



manny91
29.08.2012, 20:30
Auch das hat Universal gerade bekannt gegeben:
26.10.2012 / 22 Uhr / NDR / NDR Talk Show

Ni.na
29.08.2012, 20:32
OMG! :hurra: :hurra: Das wird toll. :D

Edit: Yes, erste. :fies: :zahn:

pelikan
29.08.2012, 20:33
supiiiiii weiß man schon wer moderiert ,,, Barbara?

Melanie
29.08.2012, 20:33
Auch das hat Universal gerade bekannt gegeben:
26.10.2012 / 22 Uhr / NDR / NDR Talk Show

Super!

Pantschen
29.08.2012, 20:33
:yes:

Lars
29.08.2012, 20:34
Auch das hat Universal gerade bekannt gegeben:
26.10.2012 / 22 Uhr / NDR / NDR Talk Show

Singt sie auch oder labert sie bloß? :D

earplane
29.08.2012, 20:35
Na dann kannst du ja was neues in den Terminkalender und bei Daily Lena eintragen :D

Doktor Landshut
29.08.2012, 20:36
Singt sie auch oder labert sie bloß? :D

Kommt ja wohl wegen der neuen Platte in die Sendung, dann wird se wohl auch singen.

Stranger
29.08.2012, 20:36
Das wird ja immer besser... :hurra:

petsta
29.08.2012, 20:37
Highlight!!! :wub:

Lars
29.08.2012, 20:46
Kommt ja wohl wegen der neuen Platte in die Sendung, dann wird se wohl auch singen.

Immer diese Talkshowgäste, die nur Werbung für ihr neues Buch/Film/Platte/... machen wollen. :X

AlienEi
29.08.2012, 20:46
Das ist so toll!

Ich liebe es Lena beim Reden zuzuschauen.

Tasobi
29.08.2012, 20:48
Toll, toll, toll, toll, toll ... Ich freu' mich drauf!

Schmullus
29.08.2012, 20:49
Scheint so als wird der Oktober "noch" besser als ich es eh schon erwartet habe;)....:wub:

mr.spock1968
29.08.2012, 20:50
Ist denn bekannt wer noch da sein wird?

ublowmymind
29.08.2012, 21:08
Auch das hat Universal gerade bekannt gegeben:
26.10.2012 / 22 Uhr / NDR / NDR Talk Show

:hurra:

Tiny Tim
29.08.2012, 21:13
Jawollja, das ganze Promoprogramm wird voll ausgereizt! :thumbsup:

earplane
29.08.2012, 21:27
Jawollja, das ganze Promoprogramm wird voll ausgereizt! :thumbsup:
Mein Spekulatius Orakel sagt mir dass das noch nicht "das ganze Promoprogramm" war. :whistle:

bates
29.08.2012, 21:31
Fein, ihre beiden bisherigen Teilnahmen gehören ja zu den absoluten Highlights unter den Lena-Interviews, und was sind aller guten Dinge? :)

Klaus
29.08.2012, 21:34
Das ist so toll!

Ich liebe es Lena beim Reden zuzuschauen.

Ich hätte es nicht besser sagen können.
NDR Talkshow ----- gut !!!
NDR Talkshow mit Lena ---- supi gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lars
29.08.2012, 21:36
und was sind aller guten Dinge? :)

12!
:D

(erstmal in den nächsten 10 Jahren)

luluyeah
29.08.2012, 21:39
:hurra: die letzten 2 ndr talkshows mit ihr waren ja einfach nur spitze!! :hurra:

Frank 67
29.08.2012, 22:00
Das ist so toll!

Ich liebe es Lena beim Reden zuzuschauen.

Ich auch. Noch lieber höre ich sie dabei aber auch, damit ich auch verstehe was sie sagt. :zahn:

Die NDR Talkshow ist ja neben TV Total fast schon Lenas 2. Wohnzimmer geworden. Unvergessen für mich ihr "Schlagabtausch" mit Eveline Hall. :wub:

Das wird für Lenaisten ein goldener Oktober.

Opa Hoppenstedt
29.08.2012, 22:01
Dann hoffe ich mal, daß ich am 26.10. in meinem Hotelzimmer in Wernigerode den NDR empfangen kann. Oder ich muß im heimischen NRW den Festplattenrecorder programmieren.

Kölscher Jung
29.08.2012, 22:04
Hach wie schön, wieder so richtig viele Fernsehtermine mit Lena. Das wird ein toller Herbst werden. :)

j_easy
29.08.2012, 22:10
Singt sie auch oder labert sie bloß? :D

Lenchen slabert bestimmt :D
Ich freue mich drauf! Egal ob mit oder ohne Geträller :zahn: Rechne aber mit letzteren.

:stern: :unschuldslena:

stefanie95
29.08.2012, 22:12
Dann hoffe ich mal, daß ich am 26.10. in meinem Hotelzimmer in Wernigerode den NDR empfangen kann. Oder ich muß im heimischen NRW den Festplattenrecorder programmieren.

Wenn du in Wernigerode bist, musst du mal in die Glasmanufaktur gehen (Derenburg ist nur ein paar Kilometer von Wernigerode entfernt). Da ist ein Brief von Lena (naja eher BP) ausgestellt. :X

Lars
29.08.2012, 22:53
Auftritt-Wunsch-Diskussion bei Wetten dass ist jetzt hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6772-Wunsch-(!)-Lena-bei-Wetten-dass (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6772-Wunsch-%28%21%29-Lena-bei-Wetten-dass)

anny1994
29.08.2012, 23:03
Ich freeeeeeu mich :)
Weiß man eigentlich schon wer noch zu Gast sein wird?

Nick Name
30.08.2012, 00:37
Yaaaay! :hurra: Meine Lieblings-Sängerin in meiner Lieblings-Talkshow und das auch noch an meinem Geburtstag! Das Leben kann sooo schön sein. :hach:

lorii
30.08.2012, 00:42
Yaaaay! :hurra: Meine Lieblings-Sängerin in meiner Lieblings-Talkshow und das auch noch an meinem Geburtstag! Das Leben kann sooo schön sein. :hach:

Da passt ja alles ;) :D

Queeny
30.08.2012, 00:45
Hat zufällig noch jemand eine Aufzeichnung der NDR Talk Show von 2010? Die ist mir irgentwie abhanden gekommen :( .

Nick Name
30.08.2012, 00:48
Da passt ja alles ;) :D

Aber hallo :fies:

mrlenchenfan
30.08.2012, 11:37
Wow! Lena wieder auf allen Kanälen! Der Oktober wird auf alle Fälle schön!

Philipo
30.08.2012, 15:40
Der Oktober wird gut. Die Warterei hat sich gelohnt 1111111111

lorii
30.08.2012, 17:55
Aber hallo :fies:

Yes yes jaaaaaa :zahn:

wfafreiburg
30.08.2012, 18:21
Die NDR Talk Show´s mit Lena sind für mich die Highligths dieser Sendung. Ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Ich freue mich ,dass es nun eine weitere Fortsetzung mit Lena gibt. Lass ich mit bestimmt nicht entgehen! :P

YesYesJo!
30.08.2012, 18:35
uiiiii YEAH!!!!

Singen + Gast = Besser geht`s nicht!

Nick Name
30.08.2012, 18:51
Ich finde es wie gesagt toll, dass Lena wieder in der NDR Talk Show dabei ist. Aber grundsätzlich hätte ich es auch mal schön gefunden wenn sie in einer anderen Sendung gleicher Machart aufgetreten wäre. Ich denke da ganz speziell an "3 nach 9". Judith Rakers dürfte garantiert, ähnlich wie Barbara, auf einer Wellenlänge mit ihr sein und Giovanni di Lorenzo könnte sie sicher ein wenig "in die Zange nehmen" ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen.
Und gegen eine etwas verjazzte Version von "Stardust" zusammen mit Gottfried Böttger am Piano hätte ich auch nichts einzuwenden. ;)

Tiny Tim
30.08.2012, 18:54
Also für mich ist "3 nach 9" nichts als eine noch provinziellere Variante der NDR Talk Show.

Laura-chan
30.08.2012, 19:03
:yes::yes::yes: *auf Signaturbild deut*

HolgerL
30.08.2012, 19:23
Mir gefällt 3 nach 9 wesentlich besser als die NDR-Talkshow, allein schon wegen der niveauvolleren Interviewer.

Außerdem ist mir die Schöneberger inzwischen ein wenig suspekt. Der Grund? In einer Talkshow kurz vor Düsseldorf war Max Mutzke zu Gast und wurde von den beiden Moderatoren in ihrer üblichen ziemlich schleimigen Art über den grünen Klee gelobt. Insbesondere wurde auch hervorgehoben, dass die Karriere von Max schon so lange Bestand hat.
Das war für Barbara Schöneberger Anlass, Max in skeptischem Ton zu fragen, ob denn Lena nach so langer Zeit auch noch mal in die Show eingeladen werden würde. Die Schöneberger ließ es bei Max' diplomatischer Antwort (Es liegt ja an euch, ob ihr sie dann einladet) nicht bewenden und musste noch einmal 'investigativ' nachhaken. Diese Art hat mir überhaupt nicht gefallen.

Nick Name
30.08.2012, 19:34
@ HolgerL: och, ich mag Babsi und Hubsi. Und man darf die beiden auch nicht zu ernst nehmen. Die machen m.E. sehr gute Unterhaltung und sind immer fair zu ihren Gästen. Als aufgestezt empfinde ich die jetzt auch nicht. Und Barbara ist Lena-technisch zudem eh verwubbt bis über beide Ohren. :wub2:

@ Walter Sobchak: ich schrieb ja extra "andere Sendung gleicher Machart". Und ob man die nun als provinzieller erachtet oder nicht sei jedem selbst überlassen. ;) Ich persönlich empfinde di Lorenzo als sehr intellektuell und kultiviert, während Meyer-Burckhardt zwar oft versucht so zu wirken, aber letztendlich doch zuweilen an diesem Anspruch scheitert. :D

[fliP]
31.08.2012, 23:36
So wie Roman gerade bei der NDR Talk Show singt, könnte es Lena auch gern machen. Obwohl, Stardust nur mit Gitarre?

pelikan
01.09.2012, 01:00
Ein Sätzchen OT, reingezappt: Florian Schröder lästert ganz schön über Silbermond ab, u.a.: "Putin hat Silbermond engagiert, um Pussy Riot im Gefängnis zu foltern.."

esiststeffen
01.09.2012, 01:25
Ein Sätzchen OT, reingezappt: Florian Schröder lästert ganz schön über Silbermond ab, u.a.: "Putin hat Silbermond engagiert, um Pussy Riot im Gefängnis zu foltern.."
:ugly:
Waren Silbermond in der Sendung anwesend? Oder wie kommt er auf das Thema?

Melanie
01.09.2012, 01:43
:ugly:
Waren Silbermond in der Sendung anwesend? Oder wie kommt er auf das Thema?

Ne, Herr Schröder hasst die Band tief und innig.

Tasobi
01.09.2012, 12:52
Ne, Herr Schröder hasst die Band tief und innig.

Florian Schröder war aber auch lustig gewesen ... Ich habe mich teilweise gekugelt vor Lachen!

Axel1954
01.09.2012, 15:36
Dann hoffe ich mal, daß ich am 26.10. in meinem Hotelzimmer in Wernigerode den NDR empfangen kann. Oder ich muß im heimischen NRW den Festplattenrecorder programmieren.

Nun das liegt schon ein Stückchen in MDR-Land, aber wenn das Hotel Sat-Anlage hat dürfte NDR aber kein Problem sein.

lorii
19.09.2012, 19:52
Tritt sie da auch auf? Oder quatscht sie da nur? :ugly:

Alva Felize
21.09.2012, 15:26
Ich freue mich sehr über diesen Termin. Und finde es definitiv schöner dass sie dort ist als wenn es 3nach9 geworden wäre. Giovanni di Lorenzo ist gewiss ein intellektueller und gescheiter Mann. Ich finde ihn aber total humorbefreit. Und das macht ihn für mich nicht gerade zu einer guten Besetzung für eine Unterhaltungs-Talkshow. Mit Judith Rakers kann ich darüber hinaus überhaupt gar nichts anfangen. Hubertus und Barbara, die find ich gut. Die nehmen sich selbst auch nicht allzu ernst und ich fühle mich da immer bestens unterhalten. Und mit Lena dann wieder im eigenen Wohnzimmer am Freitag abend, herrlich :)

david davidson
01.10.2012, 21:15
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1257141.html


Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der 683. Ausgabe Iris Berben (Schauspielerin), Matze Knop (Comedian), Ulrich Tukur (Schauspieler und Musiker), Dr. med. Michael Feld (Arzt und Schlaf-Forscher),
Elke Heidenreich (Schriftstellerin und Literaturkritikerin), Lena (Sängerin) und Dirk Bach (Schauspieler und Komiker) .
Die Gästeliste muss nach den heutigen Ereignissen natürlich überarbeitet werden. :(

Zudem scheint nun auch klar zu sein, dass Lena einen Auftritt in der Show hat:

Lena, Sängerin
Ihr neues Album heißt "Stardust" (Sternenstaub) und trifft das, was in den vergangenen zwei Jahren mit Lena passiert ist: Beim Eurovision Song Contest 2010 griff die Hannoveranerin zu den Sternen - und holte für Deutschland den Sieg. Seitdem ist sie ein Star, auch wenn sich die 21-Jährige nach dem großen Rummel etwas zurückgezogen hat. Jetzt strahlt Lena wieder und stellt die gleichnamige Single "Stardust" in der Sendung vor.

ublowmymind
01.10.2012, 21:17
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1257141.html


Die Gästeliste muss nach den heutigen Ereignissen natürlich überarbeitet werden. :(

Zudem scheint nun auch klar zu sein, dass Lena einen Auftritt in der Show hat:

Danke für die Info :)

maybear
01.10.2012, 21:25
Der arme Dirk Bach, mußte er schon heute sterben, in 4 Wochen hätte er mit Lena talken können ... :heul:

FANatiker.
01.10.2012, 21:51
Der arme Dirk Bach, mußte er schon heute sterben, in 4 Wochen hätte er mit Lena talken können ... :heul:

:sad1: Schon krass irgendwie... gruselig...

maybear
01.10.2012, 22:05
Waren Lena und Elke Heidenreich nicht schon einmal gemeinsam in der NDR Talk-Show?

Tiny Tim
01.10.2012, 22:17
Waren Lena und Elke Heidenreich nicht schon einmal gemeinsam in der NDR Talk-Show?

Ja, Anfang April 2011, und Elke Heidenreich schaute Lena nach kurzer Zeit an, als wäre sie ihr neugeborenes Enkelkind... :kicher:

ziggy
01.10.2012, 23:46
Ja, Anfang April 2011, und Elke Heidenreich schaute Lena nach kurzer Zeit an, als wäre sie ihr neugeborenes Enkelkind... :kicher:

Rein optisch könnte Lena eher als das Enkelkind von Iris Berben durchgehen :D (Elke Heidenreich mag ich übrigens überhaupt nicht. Die hat sich mal ziemlich abwertend gegenüber Sigrid Löffler geäußert. Und die Frau Löffler ist eine Institution, die greift man nicht an)

HolgerL
01.10.2012, 23:54
Schade, dass Lena nicht mal einen anderen Titel aus dem Album singt.
Goosebumps fände ich in dem Rahmen ganz passend (und ich hätte nicht wie bei Stardust die Sorge, dass Lena den Song vergeigen könnte).

Brummell
01.10.2012, 23:59
Rein optisch könnte Lena eher als das Enkelkind von Iris Berben durchgehen :D (Elke Heidenreich mag ich übrigens überhaupt nicht. Die hat sich mal ziemlich abwertend gegenüber Sigrid Löffler geäußert. Und die Frau Löffler ist eine Institution, die greift man nicht an)

Ich glaube das Problem liegt darin, dass sich die Alpha-Tiere (und auch solche die sich dafür halten) des Literatur-Betriebes sich kein Beißverbot auferlegen lassen. :(
Weisst du genau dass Sigrid Löffler nie ein böses Wort über sie verloren hat.:hmm:

j_easy
02.10.2012, 00:02
Schade, dass Lena nicht mal einen anderen Titel aus dem Album singt.
Goosebumps fände ich in dem Rahmen ganz passend (und ich hätte nicht wie bei Stardust die Sorge, dass Lena den Song vergeigen könnte).

Lena wird bis dahin sicher noch weiter proben und mit mit Ihren Bandkollegen wärmer werden oder die mit Lenchen.
Bisher wurde es immer besser, OK, ausgenommen Hamburg, das war wohl der bis jetzt beste Liveauftritt mit SD.

ziggy
02.10.2012, 00:02
Ich glaube das Problem liegt darin, dass sich die Alpha-Tiere (und auch solche die sich dafür halten) des Literatur-Betriebes sich kein Beißverbot auferlegen lassen. :(
Weisst du genau dass Sigrid Löffler nie ein böses Wort über sie verloren hat.:hmm:

Kann ich mir nicht vorstellen. Die hält die klar die Opferrolle inne, immerhin ist sie Österreicherin.

Tiny Tim
02.10.2012, 00:09
Und die Frau Löffler ist eine Institution, die greift man nicht an)

Also, ob Frau Löffler Angriffe verdient, weiß ich nicht, aber das Argument, eine Institution greife man nicht an, stößt augenblicklich auf meinen Widerspruch. Genau gesagt, habe ich jetzt sofort das Bedürfnis, Frau Löffler anzugreifen, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie wirklich eine Institution ist. An letzterem habe ich noch so meine Restzweifel. ;)

Brummell
02.10.2012, 00:13
Kann ich mir nicht vorstellen. Die hält die klar die Opferrolle inne, immerhin ist sie Österreicherin.

Nicht alle Österreicher die im deutschen Fernsehen auftreten haben zwangsläufig die Opferrolle :D

(das bezieht sich natürlich nicht auf Sigrid Löffler. Die Heidenreich war früher mal wesentlich lockerer, ist dann - als sie stärker kritisiert wurde - zunehmend bissiger geworden. )

maybear
02.10.2012, 00:21
Die Heidenreich war früher mal wesentlich lockerer, ist dann - als sie stärker kritisiert wurde - zunehmend bissiger geworden.Das erinnert mich an jemanden ...

ziggy
02.10.2012, 00:25
Ich wusste schon beim Schreiben meines Instituitionssatzes, dass sofort jemand hier im Forum mit der schönen linken Bilderbucherwiderung kommt. Danke, Walter! :D
Für mich ist die halt eine alte Dame des Literaturbetriebs, die ihr Handwerk versteht, aber sicherlich auch nicht besonders originell oder sonst was ist. Aber wie der Marcel Reich-Ranitzki sie damals in dieser Murakami Folge angegangen ist, dass fand ich ziemlich unschön, weil der wohl gemerkt haben muss, dass seine Aussagen sehr verletzend waren. Und die Heidenreich hat dann soviel ich in Erinnerung habe irgendwann mal gemeinsam mit R.-R, über die Situation und S.L. abgelästert. Und jetzt genug von dieser Literaturbetriebsoap :D

Brummell
02.10.2012, 00:25
Das erinnert mich an jemanden ...

:gruebel: :schock:

bates
02.10.2012, 01:01
Für mich ist die halt eine alte Dame des Literaturbetriebs, die ihr Handwerk versteht, aber sicherlich auch nicht besonders originell oder sonst was ist. Aber wie der Marcel Reich-Ranitzki sie damals in dieser Murakami Folge angegangen ist, dass fand ich ziemlich unschön, weil der wohl gemerkt haben muss, dass seine Aussagen sehr verletzend waren. Und die Heidenreich hat dann soviel ich in Erinnerung habe irgendwann mal gemeinsam mit R.-R, über die Situation und S.L. abgelästert. Und jetzt genug von dieser Literaturbetriebsoap :D

Hm, ich hab das so in Erinnerung, dass die Heidenreich im ersten "Literarischen Quartett", nachdem die Löffler rausgeekelt wurde, die Gastteilnehmerin war und gemeinsam mit Löfflers Nachfolgerin Iris Radisch ziemlich süffisant-abschätzig auf das sexistische Geschwafel von MRR und Karasek reagierte. Aber so genau weiß ich es auch nicht mehr.

Vielleicht fragt Lena sie ja, wie es wirklich war. Aber ich glaube eher nicht. Oder sie quatscht mit der Heidenreich über die gesammelten Werke von Jack Ketchum. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.

ziggy
02.10.2012, 01:31
Hm, ich hab das so in Erinnerung, dass die Heidenreich im ersten "Literarischen Quartett", nachdem die Löffler rausgeekelt wurde, die Gastteilnehmerin war und gemeinsam mit Löfflers Nachfolgerin Iris Radisch ziemlich süffisant-abschätzig auf das sexistische Geschwafel von MRR und Karasek reagierte. Aber so genau weiß ich es auch nicht mehr.

Vielleicht fragt Lena sie ja, wie es wirklich war. Aber ich glaube eher nicht. Oder sie quatscht mit der Heidenreich über die gesammelten Werke von Jack Ketchum. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.

Ich habe das video auf das ich mich bezog gerade wieder angesehen (http://www.youtube.com/watch?v=FrtqXRbcEW8) und Heidenreichs lästern gegenüber L. war nur sehr dezent. Hatte das schlimmer in Erinnerung. Außerdem habe ich gerade in eiem Interview mit L. folgende Aussage über H. gelesen:

GI : Populäre Rezensentinnen wie Elke Heidenreich distanzieren sich von der Literaturkritik und betonen, nur Buchtipps zu geben. Warum ist die Literaturkritik – zugespitzt gefragt – in Verruf geraten?

SL: Nach meiner Wahrnehmung ist Frau Heidenreich in Verruf geraten, nicht die Literaturkritik. Frau Heidenreich war und ist eine Warenausruferin und Marketenderin des Buchmarktes, aber keine Kritikerin. Nur zu verständlich, dass sie sich von etwas distanziert, das sie nicht beherrscht. Die Literaturkritik spielt in einer anderen Liga: Da sind brillant und unterhaltsam begründete Sachurteile gefragt, nicht kriterienloses emphatisches Geschmacks- und Gefühlsgerede.

Also ist die gute Siggi auch bei literarischen Lästerrunde motiviert am Start.
http://www.goethe.de/kue/lit/aug/de5011931.htm (interview könnte für Kritiker ganz interessant sein).

aber zurück zum Thema: Iris Berben könnte wirklich Lenas Oma sein. Rein optisch.

Erzengel
02.10.2012, 01:58
Ich habe das video auf das ich mich bezog gerade wieder angesehen (http://www.youtube.com/watch?v=FrtqXRbcEW8) und Heidenreichs lästern gegenüber L. war nur sehr dezent. Hatte das schlimmer in Erinnerung.
...
Hä? Mehrfach :-D

Herr RR ist doch inzwischen nur noch eine Säule, an die kein Köter mehr pinkeln mag.

ziggy
02.10.2012, 02:05
Hä? Mehrfach :-D

Herr RR ist doch inzwischen nur noch eine Säule, an die kein Köter mehr pinkeln mag.
Ach was, er ist doch immer noch ein großer Unterhalter.

rumimo
02.10.2012, 02:11
Hä? Mehrfach :-D

Herr RR ist doch inzwischen nur noch eine Säule, an die kein Köter mehr pinkeln mag.

Na.

Muenzi
02.10.2012, 02:12
Schade, dass Lena nicht mal einen anderen Titel aus dem Album singt.
Goosebumps fände ich in dem Rahmen ganz passend (und ich hätte nicht wie bei Stardust die Sorge, dass Lena den Song vergeigen könnte).

Ich freu mich sehr auf Stardust. Wahrscheinlich wieder in einer akustischen Version. Und in die bin ich geradezu verliebt. Da Lena ja konstruktiver Kritik gegenueber :ugly: sehr aufgeschlossen ist, werden wir einen wunderschoenen Auftritt erleben ;) !!

howy
02.10.2012, 03:45
Oh nein, ein Live-Auftritt!!
:rainyday::hippilol::binweg::engelundteu fel::rules::whistle::aerger::wind::spam: :groll::kissenschlacht::weisseflagge::ax t::asskick::slap::pruegel::skandal::scho ck::closed:

Federfuchs
02.10.2012, 05:03
Naja, wird ja wohl nicht gerade so (http://www.youtube.com/watch?v=ejLbn-c1kHM&t=74) enden - wir sind doch alle tiefenentspannt, nicht wahr?
:axt:

Surfer
02.10.2012, 08:26
Bis zum Auftritt wird Lenas Heiserkeit wieder in Ordnung sein.
Das sie SD voll singen kann hat sie doch in HH gezeigt, also don't panic. ;)

An unsere Literaturrunde: Eure Probleme möchte ich haben. :D

HolgerL
13.10.2012, 02:09
Barbara Schöneberger hält es am Ende der heutigen Talkshow nicht für nötig, Lena als einen der Gäste am 26.10. anzukündigen.
Für die Nennung von Iris Berben, Ulrich Tukur, Matze Knop und Elke Heidenreich ist genügend Zeit.

maybear
13.10.2012, 02:12
Vielleicht hat Lena gesagt, sie kommt nur, wenn Dirk Bach auch da ist ...

Lars
13.10.2012, 02:20
Vielleicht hat Lena gesagt, sie kommt nur, wenn Dirk Bach auch da ist ...

Das kann ja gruselig werden ...

mrlenchenfan
13.10.2012, 04:10
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1257141.html


Die Gästeliste muss nach den heutigen Ereignissen natürlich überarbeitet werden. :(

Zudem scheint nun auch klar zu sein, dass Lena einen Auftritt in der Show hat:

Ist mittlerweile auch "bereinigt" worden. D. B. ist nicht mehr in der Liste drinnen. So wie es aussieht, ist auch kein anderer "nachnominiert" worden. Übrigens: Lena wird ja auch Matze Knop wiedertreffen, den sie ja noch aus der Pokernacht kennt! Das wird sicher wieder ein Spaß!

HolgerL
13.10.2012, 14:53
Wäre es eigentlich zu vermessen, den guten Draht zu Lenas Managerin zu nutzen, um Wünsche hinsichtlich Lenas Auftritt zu äußern?

Meiner Meinung nach -und ich denke, dass ich da nicht alleine stehe- wäre es besser, ASAP, Neon oder MAK statt Stardust zu singen. Ich finde, dass die genannten Songs besser zu Lena passen und live einfach besser klingen. Außerdem ist Stardust nun hinreichend bekannt.
(ein kluges Management sollte eigentlich selbst darauf kommen)

tobago
13.10.2012, 15:06
@HolgerL: Ja, ich glaube, das wäre wirklich extrem vermessen! Im übrigen war es bisher bei allen Konzerten, die ich besucht habe, so, dass gerade die bekanntesten Songs vom Publikum am meisten bejubelt wurden.

earplane
13.10.2012, 15:09
Ja, zur Atmosphäre so einer spät abendlichen Talk Runde würden IMHO Titel wie "Neon" oder "Goosebumps" passen.

Frank 67
13.10.2012, 17:35
Ja, zur Atmosphäre so einer spät abendlichen Talk Runde würden IMHO Titel wie "Neon" oder "Goosebumps" passen.

Erstens das. Und zweitens könnte Lena so auf die anderen Lieder Ihres Albums aufmerksam machen. Es soll ja nun Promo für das Album gemacht werden. Der Song Stardust wird ja erfreulicherweise sehr oft im Radio gespielt und ist bekannt.
Bei der Vorstellung das Lena in der Talk Show Goosebumps spielt bekomm ich ... was wohl?

Muenzi
13.10.2012, 19:31
Ich bin mir fast sicher, dass sie NEON vortragen wird. Vor allem nach ihrer beeindruckenden Vorstellung im Sat1 Fruehstuecksfernsehen. Damit kann sie zur Zeit live am besten ihre Weoterentwicklung auf allen Bereichen zeigen. Neon wirds, jede Wette. ( fast)

mino
13.10.2012, 19:57
Mr. Arrow Key war aber auch genial. Könnte sie genau so gut vortragen. Aber NEON hat schon was für sich.

Ulli
13.10.2012, 19:58
Ich bin mir fast sicher, dass sie NEON vortragen wird. Vor allem nach ihrer beeindruckenden Vorstellung im Sat1 Fruehstuecksfernsehen. Damit kann sie zur Zeit live am besten ihre Weiterentwicklung auf allen Bereichen zeigen. Neon wirds, jede Wette. ( fast)
Das ist echt ein Brett - dieses Live vorgetragene Neon von Freitag-Morgen. Ich gehe da noch ein büs-chen weiter - das ist ein fettes Rundholz so hoch wie der Kölner Dom...oder der Eiffelturm.
Die Freude die sie damit herüber transportiert, funktioniert mit SD nicht so gut. Wäre echt toll, wenn sie das singt bei der Talk-Show.

mrlenchenfan
13.10.2012, 20:14
Ich glaube sogar mal, dass es nicht mehr Stardust ist, was Lena dort singt! Und ich glaube auch, dass es Neon sein wird! Und ich glaube auch, dass Neo die nächste Single-Auskopplung wird! Und wie heißt es so schön: Der Glaube kann Berge versetzen und Meere spalten!

Alva Felize
26.10.2012, 16:41
was ist hier los? Das ist doch heute oder? Wieso erinnert mich keiner? :skandal:

das ist mein TV Highlight im Herbst! Wahnsinn ich freu mich :D

bates
26.10.2012, 16:51
was ist hier los? Das ist doch heute oder? Wieso erinnert mich keiner? :skandal:


Na - gut dass Du mich erinnert hast :). Bin gerade im Aufbruch begriffen, werde nicht rechtzeitig wieder da sein - und hätte es jetzt glatt vergessen zu programmieren.

holm otto
26.10.2012, 16:51
was ist hier los? Das ist doch heute oder? Wieso erinnert mich keiner? :skandal:

das ist mein TV Highlight im Herbst! Wahnsinn ich freu mich :D

ACHTUNG,ACHTUNG....HEUTE ab : 22:00 Uhr ....NDR...... DAS TV Highlight .:)

Alva Felize
26.10.2012, 16:58
herzlichen Dank @holm otto :zahn:

@bates: so ein Programmiergerät besitzen wir noch nicht, gott sei Dank hab ich zufällig heut abend nen ruhigen Abend geplant! Mein Gott anders wäre hart gewesen ;)

Muenzi
26.10.2012, 17:25
So, onlinetvrecorder programmiert.
(Nur falls bei allen Profis hier die Aufnahmegeräte streiken ;)

Nicht vergessen: Morgen abend ist Lena in irgendeiner Form ab 20.15 Uhr in der ARD bei "Der klügste Deutsche 2012" beteiligt.

Was ingt sie heute abend ??? Ich tippe ASAP !! , vielleicht auch Neon??

Furlong
26.10.2012, 18:20
So, onlinetvrecorder programmiert.
(Nur falls bei allen Profis hier die Aufnahmegeräte streiken ;)

Nicht vergessen: Morgen abend ist Lena in irgendeiner Form ab 20.15 Uhr in der ARD bei "Der klügste Deutsche 2012" beteiligt.

Was ingt sie heute abend ??? Ich tippe ASAP !! , vielleicht auch Neon??

Auf der HP der Sendung steht:


Lena, Sängerin
Ihr neues Album heißt "Stardust", Sternenstaub, und trifft das, was in den vergangenen zwei Jahren mit Lena passiert ist: Beim Eurovision Song Contest 2010 griff die Hannoveranerin zu den Sternen - und holte für Deutschland den Sieg. Seitdem ist sie ein Star, auch wenn sich die 21-Jährige nach dem großen Rummel etwas zurück gezogen hat. Jetzt strahlt Lena wieder und stellt die gleichnamige Single "Stardust" in der Sendung vor.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/start393-epgdetail_sid-1257141.html

Muenzi
26.10.2012, 18:57
Auf der HP der Sendung steht:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/start393-epgdetail_sid-1257141.html
Danke

Ulli
26.10.2012, 19:05
Mit SD heute Abend habe ich überhaupt kein Problem - die Probe bei Radio HH hat gut funktioniert und die phantastische Deutsch-Rap-Einlage hat sie Locker
und Selbstsicher für den Auftritt gemacht. Alles wird Gut heute Abend. (Talk inklusive)

Muenzi
26.10.2012, 19:10
Mit SD heute Abend habe ich überhaupt kein Problem - die Probe bei Radio HH hat gut funktioniert und die phantastische Deutsch-Rap-Einlage hat sie Locker
und Selbstsicher für den Auftritt gemacht. Alles wird Gut heute Abend. (Talk inklusive)
Wie was.... Probe ????? .. Deutsch-Rap-Einlage ???:schock: was hab ich da wieder verpasst ?????

Ulli
26.10.2012, 19:11
Wie was.... Probe ????? .. Deutsch-Rap-Einlage ???:schock: was hab ich da wieder verpasst ?????
http://www.radiohamburg.de/VIP/Stars-zu-Besuch/2012/Oktober/Radio-Hamburg-Live-Lounge-Lena-zu-Besuch
2tes Video unten (HD 720i)

ublowmymind
26.10.2012, 19:21
https://twitter.com/Reeperbahn_Fest/status/261853923013451776




Heute Abend sitzt @Lenas_view erst in der NDR Talkshow und danach gibt es um 24.00h ihren Festival-Auftritt zu sehen. Unbedingt einschalten!

Muenzi
26.10.2012, 19:24
http://www.radiohamburg.de/VIP/Stars-zu-Besuch/2012/Oktober/Radio-Hamburg-Live-Lounge-Lena-zu-Besuch
2tes Video unten (HD 720i)
MANNN WAS EIN BRETT !!!!!

DerKnut
26.10.2012, 19:28
Ich persönlich konnte SD noch nie gut hören und die ganzen unplugged machen mich mittlerweile echt fertig also wenn es nach mir ginge bitte kein SD heute abend.

Axel1954
26.10.2012, 19:30
Skandal .......


http://www.hoerzu.de/tv-programm/ndr-talk-show/

vampire67
26.10.2012, 19:39
Skandal .......


http://www.hoerzu.de/tv-programm/ndr-talk-show/
Heisst das die gästeliste wurde nicht aktuallisiert oder der NDR wandelt auf den spuren der 'Biss' Vampirreihe und macht auf nekrophilie :ugly:

Furlong
26.10.2012, 19:40
Skandal .......


http://www.hoerzu.de/tv-programm/ndr-talk-show/

Das ist für mich kein Skandal, sondern ein Armutszeugnis für die hörzu.

Das wird noch untermauert, wenn man auf den Link zu Dirk Bach geht.

eternity
26.10.2012, 19:42
Ich freue mich auch schon sehr :trampel:
Ich "liebe" Iris Berben und freue mich daher doppelt auf die Sendung. Das Gespräch mit Ulrich Tukur wird sicher auch interessant. Elke Heidenreich (zum zweiten Mal mit Lena in der Sendung) und Matze Knop bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Mit dem Schlaf-Mediziner kann Lena bestimmt nicht so viel anfangen, da sie doch immer und überall schlafen kann ;) Aber mit der Kürbisbäuerin kann sie sich ja schon mal über ihren zukünftigen Bauernhof unterhalten...

ublowmymind
26.10.2012, 19:45
Skandal .......


http://www.hoerzu.de/tv-programm/ndr-talk-show/

:suspekt2:

tobago
26.10.2012, 19:48
Ich persönlich konnte SD noch nie gut hören

Einfach lauter stellen! :zahn:

Holgerhoto
26.10.2012, 19:51
Ich freue mich auch schon sehr :trampel:
Ich "liebe" Iris Berben und freue mich daher doppelt auf die Sendung. Das Gespräch mit Ulrich Tukur wird sicher auch interessant. Elke Heidenreich (zum zweiten Mal mit Lena in der Sendung) und Matze Knoop bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Mit dem Schlaf-Mediziner kann Lena bestimmt nicht so viel anfangen, da sie doch immer und überall schlafen kann ;) Aber mit der Kürbisbäuerin kann sie sich ja schon mal über ihren zukünftigen Bauernhof unterhalten...

Knop, er heisst Knop.

Und doch, genau den brauche ich.

Wenn er wieder den Dieter Bohlen macht und Lena vorschlägt, sie "ganz groß rauszubringen", dann werde ich jedenfalls wieder unterm Tisch liegen. :D

eternity
26.10.2012, 19:56
Knop, er heisst Knop.
Oh sorry, das wollte ich nicht, Matze - hab´s editiert. Landruth ist auch immer sch...

Bronto
26.10.2012, 20:09
Skandal .......


http://www.hoerzu.de/tv-programm/ndr-talk-show/

Geht es nur mir so, dass ich nicht nur einen Dirk Bach zu viel sehe, sondern auch eine Hörzu-Reise-Autorin zu wenig? :hmm:

Axel1954
26.10.2012, 20:34
@vampire67 & Furlong

In dem Hörzu Text wird nirgendwo Lena erwähnt! :suspekt:


@Bronto

Genau das!

steffen3
26.10.2012, 20:37
Geht es nur mir so, dass ich nicht nur einen Dirk Bach zu viel sehe, sondern auch eine Hörzu-Reise-Autorin zu wenig? :hmm:

Also ich glaube ja dem NDR mehr als der Hörzu.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/start393-epgdetail_sid-1257141.html

US Fan
26.10.2012, 21:05
Livestream?

synapse
26.10.2012, 21:07
Livestream?

Try this http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html

US Fan
26.10.2012, 21:13
Yes, thanks.

You know, I actually had it, but I got the times confused. I was wondering why I was watching the news. I should have stayed on the news, as Germany's news is much better than ours.

We still have daylight savings time. I don't know when it changes. When does it change in Germany?

sound
26.10.2012, 21:15
Yes, thanks.

You know, I actually had it, but I got the times confused. I was wondering why I was watching the news. I should have stayed on the news, as Germany's news is much better than ours.

We still have daylight savings time. I don't know when it changes. When does it change in Germany?

In 31 Stunden

pelikan
26.10.2012, 21:20
Ich persönlich konnte SD noch nie gut hören und die ganzen unplugged machen mich mittlerweile echt fertig also wenn es nach mir ginge bitte kein SD heute abend.

SD ist ok, aber das m.E. mit Abstand am wenigsten "unplugged-geeignete" Stück auf dem Album. Also nur mit Gitarren-Begleitung - schwierig. Auf der Studioaufnahme spielt die Gitarre kaum eine Rolle. Wenigstens ein Cachon sollte zus. dabei sein, um den durchgehenden Beat und somit "Charakter" der Studio-Aufnahme wenigstens andeutungsweise rüberzubringen.

Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht: Ist die Sendung eigentlich tatsächlich "live", oder wurde heute (vor 22:00) aufgezeichnet?

US Fan
26.10.2012, 21:27
@sound

Danke.

[fliP]
26.10.2012, 21:40
Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht: Ist die Sendung eigentlich tatsächlich "live", oder wurde heute (vor 22:00) aufgezeichnet?
Soweit ich weiß, ist die NDR-Talkshow live.

maybear
26.10.2012, 21:40
Die Sendung läuft übrigens nicht nur im NDR, sondern zeitgleich auch im HR (hier in Rheinland-Pfalz ist der NDR nicht mehr im Kabel), außerdem wird sie morgen vormittag um 10:00 Uhr im HR und am Montag früh um 2:20 Uhr im NDR sowie am Mittwoch früh um 1:00 im NDR wiederholt. Den Reeperbahnfestival-Mitschnitt gibt es außer heute nacht im NDR leider nirgends.

synapse
26.10.2012, 21:41
;423983']Soweit ich weiß, ist die NDR-Talkshow live.

Laut Wikipedia live-on-tape http://de.wikipedia.org/wiki/NDR_Talkshow

pelikan
26.10.2012, 21:52
Laut Wikipedia live-on-tape http://de.wikipedia.org/wiki/NDR_Talkshow

Danke! Wäre sonst auch ein echt langer Tag für Lena gewesen .. anstrengend sowieso ..

HolgerL
26.10.2012, 22:10
Ankündigung der Talkshow nach der Tagesschau durch Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt.
Lena wird wieder nicht für würdig befunden, explizit als Gast genannt zu werden. :suspekt:

Swade
26.10.2012, 22:11
Ankündigung der Talkshow nach der Tagesschau durch Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt.
Lena wird wieder nicht für würdig befunden, explizit als Gast genannt zu werden. :suspekt:

Ja wie ? Jeder Gast wurde genannt, aber sie nicht ?

HolgerL
26.10.2012, 22:13
Ja wie ? Jeder Gast wurde genannt, aber sie nicht ?

Genannt wurden Berben, Tukur, Heidenreich, Knop.

vampire67
26.10.2012, 22:17
Ja wie ? Jeder Gast wurde genannt, aber sie nicht ?
Kann es nicht einfach sein das die trailer bereits kurz nach Dirk Bachs tod erstellt wurden und da noch nicht fest stand wer die lücke füllt :hmm:

Swade
26.10.2012, 22:17
Genannt wurden Berben, Tukur, Heidenreich, Knop.

Dann is ok, sie wollten wahrscheinlich nicht die ganze Gästeliste runterbeten. Dachte schon, es wäre jeder genannt worden außer ihr, dann hätte ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, von wegen Termin abgesagt usw. .

HolgerL
26.10.2012, 22:21
Dann is ok, sie wollten wahrscheinlich nicht die ganze Gästeliste runterbeten. Dachte schon, es wäre jeder genannt worden außer ihr, dann hätte ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, von wegen Termin abgesagt usw. .

Äh, nichts gegen die Genannten, aber Lena sollte immer noch eine der medienwirksamten Stars in Deutschland sein. Lässt man sich durch die Haterattacken im Internet oder sonstwo beeindrucken?

Swade
26.10.2012, 22:23
Äh, nichts gegen die Genannten, aber Lena sollte immer noch eine der medienwirksamten Stars in Deutschland sein. Lässt man sich durch die Haterattacken im Internet oder sonstwo beeindrucken?

Keine Ahnung was sie dazu bewogen hat sie nicht zu nennen :hmm: ... Vielleicht war die Ansage ja wirklich schon älter oder so ...

pelikan
26.10.2012, 22:31
Keine Ahnung was sie dazu bewogen hat sie nicht zu nennen :hmm: ... Vielleicht war die Ansage ja wirklich schon älter oder so ...
Das denke ich auch, also Don't Panic! Hinnerk Baumgarten hat sie heute in DAS! als Gast der NDR Talkshow heute angekündigt, und andere weggelassen :) btw.

Furlong
26.10.2012, 22:39
Äh, nichts gegen die Genannten, aber Lena sollte immer noch eine der medienwirksamten Stars in Deutschland sein. Lässt man sich durch die Haterattacken im Internet oder sonstwo beeindrucken?

War es die gleiche Ankündigung wie das Video auf der HP? Das gibts nämlich schon seit ein paar Wochen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/start393-epgdetail_sid-1257141.html

HolgerL
26.10.2012, 22:43
War es die gleiche Ankündigung wie das Video auf der HP? Das gibts nämlich schon seit ein paar Wochen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/start393-epgdetail_sid-1257141.html

Nein, das war eine neue Aufnahme im leeren Studio, die sicher erst vor kurzem gefilmt wurde.

ublowmymind
26.10.2012, 22:46
Vielleicht will man die Hater in eine Falle locken :fies:

DerKnut
26.10.2012, 22:54
SD ist ok, aber das m.E. mit Abstand am wenigsten "unplugged-geeignete" Stück auf dem Album. Also nur mit Gitarren-Begleitung - schwierig. Auf der Studioaufnahme spielt die Gitarre kaum eine Rolle. Wenigstens ein Cachon sollte zus. dabei sein, um den durchgehenden Beat und somit "Charakter" der Studio-Aufnahme wenigstens andeutungsweise rüberzubringen.

Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht: Ist die Sendung eigentlich tatsächlich "live", oder wurde heute (vor 22:00) aufgezeichnet?

Genau das ist es. Das Teil ist meiner Meinung nach dann so abgespeckt das wirklich wenig übrig bleibt. Aber zum Glück bin ich da in der Minderheit mit meiner Meinung. Da gibt es wirklich ganz andere Lieder auf dem Album wo Lena wirklich brillieren kann. MAK ist ein Kandidat. SD unplugged ist ein Downgrade der nicht notwendig aber vielleicht eher finanzierbar ist. Die Musiker kosten ja auch Geld. Aber lassen wir uns heute Abend mal überraschen.

M.Joey K.
26.10.2012, 22:58
Kann man sich die Sendungen auch morgen in der Mediathek anschauen?

l.e.n.a love
26.10.2012, 23:20
Lena wird aber sehr oft gezeigt. Sehr hübsch, wie immer :)

ublowmymind
26.10.2012, 23:34
Kürbis-mampfendes Lenchen :wub:

lorii
27.10.2012, 00:03
Ohje... wie süß! :wub:
Wie sie gekaut hat :faint:

Surfer
27.10.2012, 00:11
Ohje... wie süß! :wub:
Wie sie gekaut hat :faint:

Sind alle in der Schnatzbox :)

Furlong
27.10.2012, 00:27
Halbplayback, sehr gute Entscheidung.

ublowmymind
27.10.2012, 00:27
Wow, tolles Gespräch, super Auftritt. Spitze Lena! :thumbsup:

juppmartinelli
27.10.2012, 00:29
"Erfolg ist ja nicht in Singleverkäufen messbar. Jedenfalls für mich nicht."

:yeaahh: Das ist eigentlich was für den "Danke Lena!"-Thread.

Doktor Landshut
27.10.2012, 00:31
"Erfolg ist ja nicht in Singleverkäufen messbar. Jedenfalls für mich nicht."

:yeaahh: Das ist eigentlich was für den "Danke Lena!"-Thread.

:thumbsup:

HolgerL
27.10.2012, 00:31
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Lena sich im Gespräch wohlgefühlt hat. Sie wirkte seltsam gehemmt und die Chemie zwischen ihr und Barbara Schöneberger stimmte irgendwie nicht,
Insgesamt kein Vergleich zu den Radiointerviews in den letzten Tagen.

l.e.n.a love
27.10.2012, 00:31
sehr gute auftritt! das finale war einfach geil :wub3:

cue
27.10.2012, 00:34
wie aufgeregt sie war :wub:
Seehr schöner Auftritt! :thumbsup:

Ulli
27.10.2012, 00:49
Ich fand den Übergang diesmal vom Talk zum Auftritt etwas zu knapp um sich gut auf den Auftritt vorzubereiten. Lena konnte sich kaum in Ruhe die InEars reinstecken -
das fand ich ein bisschen zu hektisch getimed vom NDR. Lena hat aber sehr souverän dagegengehalten und einen sehr, sehr schönen Auftritt hingelegt. Ausser Lenas Stimme kam
alles vom Band - in der Studio-Situation die allerbeste Lösung. Der Bassist war wohl eine Vertretung diesmal.
Den Talk fand ich ganz süß, allerdings fehlten mir Anfangs die Zwischenstimmen von den anderen Gästen - also das jeder mal zu Wort kommt. Erst als Lena dran war, taute so ein bisschen
die Stimmung auf. Insgesamt hat sich Lena gut dargestellt - das sollte ja auch ihr Ansinnen sein; ich bin jedenfalls zufrieden.

DomeK
27.10.2012, 01:06
Lena Meyer-Landrut in der NDR Talkshow am 26.10.2012
http://www.youtube.com/watch?v=QhhSDeKaYvU

Kölscher Jung
27.10.2012, 01:44
Mir hats gefallen, und dass die Chemie zwischen Lena und Barbara nicht stimmte, konnte ich nun wirklich nicht feststellen. Man wünscht sich natürlich immer etwas mehr Interview, aber insgesamt war es schon ok. Die Minuten mit Lena vergehen halt im Flug. Absolut auffallend war, wie oft Lena zwischendurch eingeblendet wurde. Kein Wunder, denn sie ist ja wahrhaft eine Augenweide.

synapse
27.10.2012, 02:00
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Lena sich im Gespräch wohlgefühlt hat. Sie wirkte seltsam gehemmt

Fand ich nicht -- sie hat sich vielleicht mehr zurückgehalten als in ihren ersten beiden Auftritten bei der NDR Talkshow. Bevor das Gespräch zu ihr kam, hat sie sich eigentlich nur richtig an der Diskussion beteiligt, als es um die Leute ging die für Andere "nein" sagen müssen, und da auch nur in Antwort auf einen Gag von Barbara Schöneberger. Keiner kann sagen sie hätte sich in den Vordergrund gespielt oder den Moderatoren das Leben schwer gemacht.

Die Chemie fand ich ganz normal, wie Kölscher Jung.


Lena Meyer-Landrut in der NDR Talkshow am 26.10.2012
http://www.youtube.com/watch?v=QhhSDeKaYvU

So schnell, danke!

mrlenchenfan
27.10.2012, 02:23
Lena Meyer-Landrut in der NDR Talkshow am 26.10.2012
http://www.youtube.com/watch?v=QhhSDeKaYvU

Erst einmnal einen herzlichen Dank an DomeK für das schnelle hochladen bei YT!

@ Ulli: Wie kommst Du darauf, das es Halb-Playback war?

Also: Einfach wieder ein superguter Auftritt von Lena. Sie kommt immer besser in Fahrt! Mal sehen was morgen so abläuft in der Sendung: "Die klügsten Deutschen"!

Diver
27.10.2012, 02:30
Lena sah trotz des Radio-Marathons der letzten Tage, ausgeruht und super aus.
Lena hat auf die blöden Fragen von der Barbara artig geantwortet.
Aufgefallen ist mir in der gesamten Sendung, das die Moderatoren sich stark in den
Vordergrund drängen und den Gästen häufig ins Wort fallen.
Ich habe schon informativere Talksendungen gesehen.
Bei Lena wurde weder die Tour erwähnt noch die Sesamstraße die doch vom NDR
produziert wird. Fast nur belangloser Smalltalk mit süßer Lena.
Es wird Zeit das die Schöneberger ihre Schwangerschaftspause nimmt.
Die Zeit vom Talk zum Singen fand ich auch zu knapp, null Vorbereitung.
Dafür war der Auftritt in Ordnung.

Habe ich erwähnt das Lena wieder super war:wub:

Daniel0610
27.10.2012, 02:41
Erst einmnal einen herzlichen Dank an DomeK für das schnelle hochladen bei YT!

@ Ulli: Wie kommst Du darauf, das es Halb-Playback war?

Also: Einfach wieder ein superguter Auftritt von Lena. Sie kommt immer besser in Fahrt! Mal sehen was morgen so abläuft in der Sendung: "Die klügsten Deutschen"!

Hört man doch das die Band nur "so getan hat" als würde sie spielen.. Hör dir doch mal Stardust im MOMA oder so mit Band an... Zum vergleich

Günni2
27.10.2012, 02:41
Hallo Leute.
Dir lieber Diver muss ich etwas widersprechen. Ich war heute bei der Autogrammstunde bei Saturn. Lena wirkte dort angespannt und erschöpft und auch bei der NDR Talkshow war sie nicht so, wie wir sie kennen. Ist aber verständlich, bei dem Promo-Maraton, den sie jetzt hat. Und die Barbara Schöneberger war wie immer. Dafür aber fand ich Lenas Auftritt, obwohl die Musik im Halbplayback war, einfach großartig. Sie wird immer besser und vor allem sicherer. Ich fand die Sendung einfach gelungen.
Fritz

mrlenchenfan
27.10.2012, 02:46
Hallo Fritz! Das lag wohl auch daran, weil Lena auch heute noch beim Radio Hamburg war!

Diver
27.10.2012, 02:57
Hallo Leute.
Dir lieber Diver muss ich etwas widersprechen. Ich war heute bei der Autogrammstunde bei Saturn. Lena wirkte dort angespannt und erschöpft und auch bei der NDR Talkshow war sie nicht so, wie wir sie kennen. Ist aber verständlich, bei dem Promo-Maraton, den sie jetzt hat. Und die Barbara Schöneberger war wie immer. Dafür aber fand ich Lenas Auftritt, obwohl die Musik im Halbplayback war, einfach großartig. Sie wird immer besser und vor allem sicherer. Ich fand die Sendung einfach gelungen.
Fritz

Gut wenn die Schöneberger wie immer war, stellt sie halt immer blöde Fragen.
Die Berben und den Tukur fand ich sehr altklug. Die Heidenreich war wegen dem Mod. zwischdrinn etwas sauer.
Ich fand beide Moderatoren heute nicht gut.
Bei Lena und Ihrem Auftritt gebe ich dir Recht.
Insgesamt fand ich viele der Radiosendungen der letzten Tage besser, ist meine Meinung.

synapse
27.10.2012, 03:05
Gut wenn die Schöneberger wie immer war, stellt sie halt immer blöde Fragen.

Die Fragen hätten aber viel blöder sein können, gerade wenn man an manche Radiosendungen denkt. Casper, Castingvergangenheit, Studium, all das kam nicht vor. Stattdessen gab es eine sehr gute Diskussion über Erwartungen, die man an sich hat (oder nicht), über Kritiker, wie man Erfolg definiert.

ublowmymind
27.10.2012, 03:10
Am besten fand ich die Aussage von Barbara Schöneberger bezüglich der Kritiker die Lena eigentlich doof finden wollen, bei Stardust aber von ihrer Meinung abrücken mussten. :thumbsup:

Muenzi
27.10.2012, 03:21
Das Interview hat mir gut gefallen gerade weil es etwas vom Üblichen abwich. Schöne Mischung zwischen ernsthaften Fragen und Blödelei.
Lena kam mir auch nicht ganz so frei wie sonst vor. Entweder erschöpft oder angekränkelt oder angespannt, weil sie wusste, dass das ein Powerauftritt wird wie bei SDR und sie den nicht wieder versemmeln wollte oder durfte. Und ich fand den Auftritt richtig toll. Am Ende wirklich mitreißend. Zwischenzeitlich dachte ich schon, es wäre Playback, so schön und druckvoll war es. Aber im Video (Danke Domek!) hört man, dass es live ist. Der NDR hat Lena auch toll in Szene gesetzt. Wunderbare Lichteffekte und Kameraführung. Das war einer großen Künstlerin würdig.

Holgerhoto
27.10.2012, 03:23
Die beiden Moderatoren fand ich schon immer leicht nervig, aber sie müssen sich halt auch ein Stück weit einbringen, das ist das Konzept, und dann auch immer mal ein gewisser Spagat.

"Die Berben" und "der Tukur" waren nicht "altklug", sondern voller praller Lebenserfahrung (altklug ist eher ein junger Mensch, der anderen vorwirft, "altklug" zu sein). Gerade Tukur war für mich das Highlight der Sendung, dem hätte ich stundenlang zuhören können, was für ein interessanter und souveräner Mann!
Daß er die Rolle des General Rommel spielt freut mich sehr, die zwiespältige Rolle des Rommel fasziniert mich schon seit meiner Jugend.
Und sein kleiner Gesangsauftritt mag zwar vielleicht nicht jedermanns Sache sein, aber das hatte schon Format.

Die Heidenreich und ihr eitles Gekabbel mit dem Moderator fand ich nervig, die Kürbisfrau eher uninteressant, der Doktor wirkte etwas deplatziert (dennoch nicht ganz uninteressant), und Matze habe ich zwar schon besser gesehen (der Witz mit den Ukrainerinnen ging ja mal völlig in die Hose), aber er sorgte für einen lustigen Abschluß.

Lena war natürlich die ganze Sendung über optisches Highlight, das war eigentlich "Freude genug", aber viel mehr war es dann auch nicht.
Sie war sehr zurückhaltend, den Eindruck hatte ich allerdings auch schon 2010 und 2011, als sie ja auch "Küken in der Runde" war, und eigentlich eher zugehört hat (ich hatte auch den Eindruck, daß sie gerade auch die Berben und Tukur sehr interessant fand), aber als sie dann "dran" war, da waren die Fragen einfach so unspektakulär, daß als Eindruck nur "nett" übrig blieb. Und wenn sie schon von "Mädchen" und ihrer Liebe zu Kindern spricht, dann wäre nun wirklich ein kleiner Hinweis auf ihre vielfältigen Aktivitäten bei Sesamstrasse & Co nicht völlig deplatziert gewesen, da haben die desinteressiert wirkenden Moderatoren echt gepennt.
Da hätte die Berben sich mal einschalten können, die wirkte auf mich sehr wohlwollend interessiert.

Wenn man das ganze aber mal nicht durch unser "Vergrößerungsglas" betrachtet, dann war es ein netter und sympathischer Gastauftritt, über den es eigentlich garnicht viel zu reden gibt.
Den Auftritt selbst fand ich okay, dürfte auch seinen Zweck erfüllt haben.

j_easy
27.10.2012, 03:44
Lena wurde für den Auftritt erstaunlich aufwendig in Szene gesetzt. Ich fand ihn optisch und vom Sound schön. Lena sang, wenn man unbefangen rangeht auch gut und wieder etwas druckvoller.

Klang um längen besser als der optisch auch schöne SDR Auftritt.

marathonmann
27.10.2012, 03:53
die Bergen

Berben, es heißt Berben! :)

mrlenchenfan
27.10.2012, 04:02
Und der Fehlerteufel schwebt wieder durch das Forum!

Holgerhoto
27.10.2012, 04:04
*seufz*


:D

gauloises
27.10.2012, 08:31
Lena empfand ich weder "gehemmt" noch "angekränkelt" (fehlt ja nur noch "blass" und "dünn") und die Moderatoren waren auch nicht wirklich anders als in den beiden anderen Sendungen mit Lena. (Man kann auch nicht immer das Glück haben, dass eine Eveline Hall teilnimmt und ganz besondere Gesprächsmomente mit Lena entstehen.) Dass die Fragen vielleicht nicht super originell waren, aber so völlig vom üblichen Kram der gefühlten 56874 Radiointerviews abwichen (synapse erwähnte es bereits), hat mich nicht gestört. Schönebergers Satz zu den Kritikern fand ich sassy, außerdem ist die Frau seit ihren Bewertungen in der siebten USFO-Show für mich sowieso unantastbar :D.

Lena ist äußerlich und innerlich eine Schönheit, das empfinde ich zugegeben nicht selten (;)), aber in der NDR-Talkshow immer ganz besonders. Und ein ganz dickes Lob geht an die Techniker des NDR, sie (und LML natürlich) haben "Stardust" wunderschönst in Szene gesetzt.

Kölscher Jung
27.10.2012, 10:30
Lena sah mal wieder unglaublich gut aus und sollte sie tatsächlich erschöpft gewesen sein, merkte man ihr das nicht an. Man kann die die Kameraleute mehr als verstehen, dass sie Lena immer wieder groß eingfangen haben.

Axel1954
27.10.2012, 10:33
Der Hubertus ist mir gestern aber auch etwas auf den Senkel gegangen, hatte wohl schon etwas zuviel seines "Grundnahrungsmittels" konsumiert.

Das einige meinen das Lena zeitlich zu kurz kam liegt wohl daran das es mit Lena immer so interessant ist. Wenn es denn interessant ist blenden wir einfach unser Zeitempfinden aus, das einem einfach der reale Zeitbezug abnhanden kommt.
Das wird der ein oder andere auch schon mal im Berufsleben (oder Hobby noch mehr) erfahren haben, wenn man etwas bearbeitet das einen total fesselt.

@Diver

IB un UT als altklug zu bezeichnen ist etwas daneben, erstens weil IB schon "alt" ist und zweitens diese Sorte Schauspieler einen extrem hohen intelektuellen Anspruch an ihr Schaffen haben und das auch nach aussen projezieren.

Holgerhoto
27.10.2012, 10:46
(...) IB un UT als altklug zu bezeichnen ist etwas daneben, erstens weil IB schon "alt" ist und zweitens diese Sorte Schauspieler einen extrem hohen intelektuellen Anspruch an ihr Schaffen haben und das auch nach aussen projezieren.

Völlig richtig.

Wobei man einen Tukur auch nicht unbedingt mögen muß, er schrammt schon auch immer ein wenig an der Grenzlinie entlang zwischen selbstbewusster Souveränität und leichter Arroganz (wie man es häufig sieht bei Menschen, die sich ihres "Wertes" wohl bewusst sind).

Ich hatte auch hin und wieder den Eindruck, daß er leicht abschätzig bis genervt in Richtung Lena guckte, während diese erzählte.
Aber auch mit diesem Eindruck kann man total daneben liegen -
ein Tukur wird unsereinem kaum verraten, wie er wirklich über jemanden wie Lena denkt, selbst dann nicht, wenn er ganz begeistert von ihr wäre.
So jedenfalls schätze ich ihn ein.

HolgerL
27.10.2012, 11:24
Nach Betrachten der Aufzeichnung auf Youtube (Danke fürs Reinstellen) muss ich meinen ersten Eindruck weitestgehend revidieren.
Muss mich wohl selbst fragen, warum ich 'das erste Mal' oft nicht wirklich genießen kann.
Eigentlich war es doch ein nettes aber viel zu kurzes Gespräch (14:40 für Gespräch plus Auftritt sind deutlich unter dem Schnitt).

Was ich weiterhin negativ finde ist, dass keines der vielfältigen Projekte angesprochen wurde, die erst kurz zurückliegen oder anstehen: Fotoshooting, als Patin beim Songschreiberwettbewerb bei KIKA, neuer Sesamstraßenaufmacher, Tour u.s.w. Wirkliches journalistisches Interesse sieht anders aus.

steffen3
27.10.2012, 11:32
Wirkliches journalistisches Interesse sieht anders aus.

Was mich auch etwas wundert (naja, eigentlich nicht), dass in letzter Zeit ausnahmslos jeder das Mantra "erst Liebling, dann Zicke der Nation" herunterbetet. Für mich mal wieder ein Indiz dafür, dass irgendwer ein Stichwort vorgibt, und alle plappern das hirnlos nach, ähnlich wie beim "schleppenden Vorverkauf". Da mag ja ansatzweise so etwas gewesen sein, das ist jedoch erstens Schnee von gestern, und zweitens gibt es wirklich wesentlich interessantere Dinge, über die gesprochen werden könnte.

Julius
27.10.2012, 11:32
Das Interview hat mir gut gefallen gerade weil es etwas vom Üblichen abwich. Schöne Mischung zwischen ernsthaften Fragen und Blödelei.
Lena kam mir auch nicht ganz so frei wie sonst vor. Entweder erschöpft oder angekränkelt oder angespannt, weil sie wusste, dass das ein Powerauftritt wird wie bei SDR und sie den nicht wieder versemmeln wollte oder durfte. Und ich fand den Auftritt richtig toll. Am Ende wirklich mitreißend. Zwischenzeitlich dachte ich schon, es wäre Playback, so schön und druckvoll war es. Aber im Video (Danke Domek!) hört man, dass es live ist. Der NDR hat Lena auch toll in Szene gesetzt. Wunderbare Lichteffekte und Kameraführung. Das war einer großen Künstlerin würdig.

Ich hatte überlegt, wie ich es in Worte kleiden könnte. Muss ich nicht. Du hast es schon geschrieben. :thumbsup:

HolgerL
27.10.2012, 11:44
Was mich auch etwas wundert (naja, eigentlich nicht), dass in letzter Zeit ausnahmslos jeder das Mantra "erst Liebling, dann Zicke der Nation" herunterbetet.
...

Ja, das ist einfach nur respektlos.

Thophi
27.10.2012, 11:47
Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkam, aber irgendwie fand ich Lenas Interview-Anteil viel kürzer als bei den anderen. :(

Und das Interview an sich bzw. die Fragen waren auch nicht gerade der Knaller. Abgesehen vom schönen Stardust-Auftritt insgesamt eher enttäuschend, da fand ich Lenas erste beiden NDR-Talkshow-Auftritte deutlich ergiebiger.

bates
27.10.2012, 12:00
Was mich auch etwas wundert (naja, eigentlich nicht), dass in letzter Zeit ausnahmslos jeder das Mantra "erst Liebling, dann Zicke der Nation" herunterbetet. Für mich mal wieder ein Indiz dafür, dass irgendwer ein Stichwort vorgibt, und alle plappern das hirnlos nach, ähnlich wie beim "schleppenden Vorverkauf". Da mag ja ansatzweise so etwas gewesen sein, das ist jedoch erstens Schnee von gestern, und zweitens gibt es wirklich wesentlich interessantere Dinge, über die gesprochen werden könnte.

Naja, als Fan, der es besser weiß, kann einen das schon manchmal ärgern, aber so ist das nun mal - die Medien wollen eine Geschichte erzählen, die braucht eine Dramaturgie, und zwar eine möglichst simple. Erster Akt: alles hui, zweiter Akt: alles pfui, dritter Akt: wieder alles hui. Lena ist weder die erste noch die letzte, die nach diesem Muster "erzählt" wird. Das zweite Jahr ist mit der gescheiterten Titelverteidigung, der Halbleere-Hallen-Tour und dem Generve und Gezicke jetzt nunmal das "Pfui-Jahr". Umso spektakulärer kann man dann jetzt Lenas Comeback und Imagewechsel feiern.

Ich muss sagen, dass mich dieses Muster in seiner entwaffnenden Schlichtheit auch fasziniert (es funktioniert ja). Dass das alles mit der Sängerin und Künstlerin LML, ihrer Musik und ihrer Persönlichkeit nur ganz rudimentär zu tun hat, ist etwas anderes. Da vertraue ich darauf, dass die, die das wissen wollen, es auch wissen werden.

Sorry für OT. Ich fand den Talk zwischen BS und LML auch etwas belanglos und zu kurz - ich hatte den Eindruck, BS hat sich mit der Zeit vertan und die Fragen, die erst zum eigentlichen Thema führen sollten, zu lange ausgewalzt, und dann kam man nicht mehr dazu. Aber sei's drum; wie schon einige Vorredner sagten, kam das alles doch trotzdem ganz angenehm und sympathisch rüber, und den Auftritt fand ich auch gelungen.

Rolwin
27.10.2012, 12:46
Wer häufiger die NDR-Talk-Show sieht wird bemerkt haben, dass die letzten Gäste gesprächsmäßig häufig etwas zu kurz kommen.
Dieses Mal hatte man sich schon beim ersten Gast (Iris Berben) zeitlich verzettelt.

Lenas zurückhaltende Art, fand ich völlig Ok. Man muß nicht immer zu allen Themen seinen Senf dazu geben, es sei denn, man weicht stark ab in seiner eigenen Meinung und möchte das zwingend zum Ausdruck bringen.

Das dritte Mal in so kurzer Zeit Gast zu sein zeigt deutlich, welchen Stellenwert Lena genießt. Mein Wunsch Stardust im Halbplayback zu präsentieren wurde auch erfüllt.:thumbsup:

Borusse0001
27.10.2012, 13:13
Ich fand das Interview auch gut, zumal es ja auch von den anderen Interviews sich absetzte. Und bei der Geschichte mit dem Autokauf konnte ich nicht mehr vor Lachen.


Hallo! Ein Auto ... und hier Geld!

:-D

Muenzi
27.10.2012, 13:20
Die Dramaturgie, die bates dargelegt hat, liegt schon in der Natur eines Shooting-Stars wie Lena einer war. Wenn der Hype in den Normalmodus übergeht, wird das immer als Niedergang empfunden. Lenahat da selbst wunderbare Interviews zu diesem Thema gegeben. (Bei Clickzoom?) Die halbleeren Hallen sind reiner Presseunsinn, das mit dem Zickigen Verhalten ist auch unnötig hochgepusht worden. Jedem normalen Menschen muss auch mal ein schlechter Tag zugebilligt werden. Die Frage ist, ob ein Künstler in der Lage ist, aus diesem Tal nach dem Hype wieder herauszukommen. Dafür braucht es echte Substanz. Auch bei Lena braucht es dafür wesentlich mehr als das, was sie bei USFO und beim ESC 2010 gezeigt hat.
Dass Lena diese künstlerische Substanz hat, das hat sie mit ihrem Album unter Beweis gestellt. Und diese wichtigste aller Messages hat Barbara Schöneberger sehr geschickt einfließen lassen. Die Fragen nach Plan B waren ja nicht so ganz ergiebig weil eben Plan A, Lena als Sängerin und Songschreiberin, offensichtlich sehr gut funktioniert. So ganz nebenbei hat BS auch einfließen lassen, dass das Album selbst diejenigen Kritiker überzeugt, die sich zuerst gar nicht überzeugen lassen wollten (oder so ähnlich) und Lena hat das auch als besonders erfreulichen Punkt aufgegriffen. Ferner wurde das Album mit diesem wunderschönen Cover noch mehrmals gezeigt und Lena hat - obwohl sie meiner Meinung nach ein ganz klein wenig heiser war - einen Bombenauftritt hingelegt. Ihre Stimme tirillierte einmal mehr über dem Chor, dass es eine wahre Freude war. Und der Powerteil am Schluss war ein wirklicher Powerteil. Bessere Werbung kann ich mir in einer solchen Talkshow nicht vorstellen. Man muss nicht immer alles in ein Gespräch einfließen lassen, was der Gegenüber gerade macht. Das kann leicht übertrieben wirken. Wichtiger sind die zentralen Messages:
- Lena ist eine ganz Liebe und keineswegs zickig,
- Lena's neues Album wird vom Publikum und der Kritik begeistert aufgenommen,
- Lena ist eine grandiose Sängerin mit toller kräftiger Stimme.

j_easy
27.10.2012, 13:30
Amen! Also liebe Leut, kauft das Album und bestellt Euch Konzert Tickets :)

Erzengel
27.10.2012, 13:38
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Lena sich im Gespräch wohlgefühlt hat. Sie wirkte seltsam gehemmt und die Chemie zwischen ihr und Barbara Schöneberger stimmte irgendwie nicht,
Insgesamt kein Vergleich zu den Radiointerviews in den letzten Tagen.
Hä???

Holger, die GEZ-Mafia hat dir was Falsches eingespühlt. Definitief!


Das Interview hat mir gut gefallen gerade weil es etwas vom Üblichen abwich. Schöne Mischung zwischen ernsthaften Fragen und Blödelei.
Lena kam mir auch nicht ganz so frei wie sonst vor. Entweder erschöpft oder angekränkelt oder angespannt, weil sie wusste, dass das ein Powerauftritt wird wie bei SDR und sie den nicht wieder versemmeln wollte oder durfte. Und ich fand den Auftritt richtig toll. Am Ende wirklich mitreißend. Zwischenzeitlich dachte ich schon, es wäre Playback, so schön und druckvoll war es. Aber im Video (Danke Domek!) hört man, dass es live ist. Der NDR hat Lena auch toll in Szene gesetzt. Wunderbare Lichteffekte und Kameraführung. Das war einer großen Künstlerin würdig.
Es war alles großartig!

Erst mal: Das Interview war eines der besten bisher überhaupt! Barby Schöneberger hat zwar auf den ersten Blick "blöde" Fragen gestellt, die aber auf den zweiten Blick clevere Zuspieler waren!


Lena wurde für den Auftritt erstaunlich aufwendig in Szene gesetzt. Ich fand ihn optisch und vom Sound schön. Lena sang, wenn man unbefangen rangeht auch gut und wieder etwas druckvoller.

Klang um längen besser als der optisch auch schöne SDR Auftritt.
Absolut! Natürlich war die Musik Playback (wer bitte hat einen Chor gesehen?), aber Lenas Gesang doch wohl live (weniger Hall oder Echo oder wie das heißt, keine Ahnung). Und: Sie hat diesmal am Schluß mit Bruststimme(!) die hohen Töne getroffen! Na bitte, geht doch. Schämt euch, wer etwas anderes behauptet hat.

@steffen3
Genau!


Naja, als Fan, der es besser weiß, kann einen das schon manchmal ärgern, aber so ist das nun mal - die Medien wollen eine Geschichte erzählen, die braucht eine Dramaturgie, und zwar eine möglichst simple. Erster Akt: alles hui, zweiter Akt: alles pfui, dritter Akt: wieder alles hui. Lena ist weder die erste noch die letzte, die nach diesem Muster "erzählt" wird. Das zweite Jahr ist mit der gescheiterten Titelverteidigung, der Halbleere-Hallen-Tour und dem Generve und Gezicke jetzt nunmal das "Pfui-Jahr". Umso spektakulärer kann man dann jetzt Lenas Comeback und Imagewechsel feiern.
Naja, eigentlich wollen dies nicht die Medien, sondern die Zuschauer! (Zur Erinnerung: Viele davon kaufen Klingeltöne im "Sparabo" oder machen bei fadenscheinigen Gewinnspielen mit...)


Ich muss sagen, dass mich dieses Muster in seiner entwaffnenden Schlichtheit auch fasziniert (es funktioniert ja). Dass das alles mit der Sängerin und Künstlerin LML, ihrer Musik und ihrer Persönlichkeit nur ganz rudimentär zu tun hat, ist etwas anderes. Da vertraue ich darauf, dass die, die das wissen wollen, es auch wissen werden.
Immerhin kamen sogar neue Perspektiven für Lena heraus (Plan B): Kinder und Tiere.


Sorry für OT. Ich fand den Talk zwischen BS und LML auch etwas belanglos und zu kurz - ich hatte den Eindruck, BS hat sich mit der Zeit vertan und die Fragen, die erst zum eigentlichen Thema führen sollten, zu lange ausgewalzt, und dann kam man nicht mehr dazu. Aber sei's drum; wie schon einige Vorredner sagten, kam das alles doch trotzdem ganz angenehm und sympathisch rüber, und den Auftritt fand ich auch gelungen.
Aber sowas von! :thumbsup:

eternity
27.10.2012, 13:42
- Lena ist eine ganz Liebe und keineswegs zickig...
Ich weiß schon, wie Du das meinst :) Aber es ist nicht das Schlechteste, wenn das Haifischbecken auch mal mitbekommt, dass sie auch anders kann. Anders überlebt man da nämlich nicht ;)
Und lieb und nett ist auf die Dauer auch langweilig (sagte Lena ja selbst neulich in einem der zig Interviews - das war in Bezug auf eine Frage, ob sie mal Jurymitglied sein wolle).
Im Moment transportiert sie ihre Freude, ihr Glück und ihre Gelassenheit auf alle Menschen, die um sie herum sind. Dass das auch mal wieder anders sein kann, ist menschlich und vielleicht gestatten ihr das die Medien jetzt eher, weil sie wissen, dass es wirklich nur in Ausnahmesituationen vorkommt. Ich wünsche ihr, dass sie auch mal wieder in bestimmten Situationen emotional sein darf, ohne dass es irgendwelche Folgen für sie in den Medien hat :)

Puma
27.10.2012, 14:07
Also ich muss sagen, dass Interview fand ich jetzt nicht so ergiebig wie sonst. Aber dafür fand ich zum aller ersten mal Stardust richtig gut gesungen. Also das ist meiner Meinung nach der beste Liveauftritt von Stardust. Ich fand vorher nämlich besonders den Schlussteil, den ich auf CD liebe nie gelungen aber hier stimmte echt alles :)

Melanie
27.10.2012, 14:16
Also ich muss sagen, dass Interview fand ich jetzt nicht so ergiebig wie sonst. Aber dafür fand ich zum aller ersten mal Stardust richtig gut gesungen. Also das ist meiner Meinung nach der beste Liveauftritt von Stardust. Ich fand vorher nämlich besonders den Schlussteil, den ich auf CD liebe nie gelungen aber hier stimmte echt alles :)

Da kann ich dir nur zustimmen. Der mehrstimmige Gesang hat richtig gut gepasst.

bates
27.10.2012, 14:30
Ich weiß schon, wie Du das meinst :) Aber es ist nicht das Schlechteste, wenn das Haifischbecken auch mal mitbekommt, dass sie auch anders kann. Anders überlebt man da nämlich nicht ;)
Und lieb und nett ist auf die Dauer auch langweilig (sagte Lena ja selbst neulich in einem der zig Interviews - das war in Bezug auf eine Frage, ob sie mal Jurymitglied sein wolle).
Im Moment transportiert sie ihre Freude, ihr Glück und ihre Gelassenheit auf alle Menschen, die um sie herum sind. Dass das auch mal wieder anders sein kann, ist menschlich und vielleicht gestatten ihr das die Medien jetzt eher, weil sie wissen, dass es wirklich nur in Ausnahmesituationen vorkommt. Ich wünsche ihr, dass sie auch mal wieder in bestimmten Situationen emotional sein darf, ohne dass es irgendwelche Folgen für sie in den Medien hat :)

Sehe ich alles ähnlich. Und ich finde auch gar nicht, dass Lena sich so sehr verändert hätte und früher eher "frech" und heute eher "lieb" sei. Sie tritt etwas professioneller auf, aber ihr Wesen ist immer noch dasselbe. Für bestimmte Leute galt sie doch schon lange vor dem Elstner-Interview als "arrogant und zickig", diese Stimmen gab es seit USFO und wird es weiterhin geben. Für die Fraktion waren die Elstner- & Casper-Szenen doch nur ein gefundenes Fressen - endlich hatten sie mal brauchbares Beweismaterial. Aber wer die Lena'sche Ironie als "arrogant", ihre Exaltiertheit als "aufgesetzt" und ihre Begeisterungsfähigkeit als "nervig" empfindet, der wird dies weiterhin tun, ob Lena nun "lieb" ist oder nicht. Ebenso wie es Momente, in denen sie Zähne zeigt (oder aber einfach auch neben der Spur ist), ganz bestimmt wieder mal geben wird. All diese Wesenszüge sind auch das, was ihre Musik und ihre Bühnenpersönlichkeit möglich macht.

earplane
27.10.2012, 14:33
Ich denke jeder der die Sendung gesehen hat dürfte das Mantra der Anti-Lena-Aktivisten (one-hit, nervig, kann nicht singen) als das erkennen was es ist, vollkommener Unsinn. Das ist doch super, oder? Was mir auch positiv aufgefallen ist waren die anwesenden 'Kollegen' die ja eigentlich alle zehn mal länger im Medienzirkus sind als Lena. Die wirkten alle wohlwollend und interessiert. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.

Thophi
27.10.2012, 14:36
Sehe ich alles ähnlich. Und ich finde auch gar nicht, dass Lena sich so sehr verändert hätte und früher eher "frech" und heute eher "lieb" sei. Sie tritt etwas professioneller auf, aber ihr Wesen ist immer noch dasselbe. Für bestimmte Leute galt sie doch schon lange vor dem Elstner-Interview als "arrogant und zickig", diese Stimmen gab es seit USFO und wird es weiterhin geben. Für die Fraktion waren die Elstner- & Casper-Szenen doch nur ein gefundenes Fressen - endlich hatten sie mal brauchbares Beweismaterial. Aber wer die Lena'sche Ironie als "arrogant", ihre Exaltiertheit als "aufgesetzt" und ihre Begeisterungsfähigkeit als "nervig" empfindet, der wird dies weiterhin tun, ob Lena nun "lieb" ist oder nicht. Ebenso wie es Momente, in denen sie Zähne zeigt (oder aber einfach auch neben der Spur ist), ganz bestimmt wieder mal geben wird. All diese Wesenszüge sind auch das, was ihre Musik und ihre Bühnenpersönlichkeit möglich macht.

:goodpost:

mino
27.10.2012, 16:20
Ich fand sowohl das Interview, als auch den Stardust-Auftritt super. Lena war (zumindest äußerlich) gut drauf und die Schöneberger hat nicht schon wieder nur die Interview-Fragen der Radiosender (Du wolltest ja Studieren ... Studium abgebrochen ..!? - Ja ich habe mich eingeschrieben aber ... *gäähhhhhn*) runter gebetet und wenn, dann hat sie es wenigsten brauchbar umformuliert. Und was das ergiebig angeht, muss ich sagen, dass bei Lena für uns nicht mehr viel Ergiebiges raus kommen kann, bei den 1000 Interviews die Sie in den letzten Wochen abgearbeitet hat.
Gefühlt war es auch für mich ein sehr kurzes Interview. Aber wenn man die Anzahl der Gäste, sowie die Länge der Sendung nimmt, muss man sagen, dass einfach nicht mehr drin war.
Was den Stardust-Auftritt angeht möchte ich noch loswerden, dass es meiner Meinung nach der erste fernsehtaugliche Auftritt war. So etwas hätte ich mir bei Schlag den Raab gewünscht (Erkältung hin oder her, die hätte man so nämlich sogar noch sehr gut kaschieren können).

Frank 67
27.10.2012, 17:04
Ich habs gestern gerade noch geschafft pünktlich zur Sendung von unsere alljährlichen Betriebsfeier nach Hause zu kommen.
Auch ich fand die vorherige Sendung 2011 interessanter. Aber das liegt natürlich an dem für uns Fans unvergessenem Gespräch Lenas mit Eveline Hall. Das ist halt schwer zu toppen. Ich hätte mir gewünscht, dass Lena etwas mehr mit Ullrich Tukur und vor allem Iris Berben ins Gespräch gekommen wären. Lena möchte ja auch Schauspielerin werden. Aber irgendwie plätscherte die Sendung meiner Meinung etwas belanglos dahin. So blieben für mich als Highlight Lenas guter Stardust Auftritt und natürlich ihre reine Präsenz in der Sendung.
Barbara Schöneberger ist die Frau, welche einmal den folgenden Satz zu Lena sagte: "Man hat geradezu ein intelektuelles Bedürfnis dich auf der Bühne zu sehen". Diese Frau kritisiere ich nicht.

@Bates und @Eternity: Wo ihr recht habt, da habt ihr recht.

FANatiker.
27.10.2012, 17:07
Wer nur gucken und nicht haben möchte, bzw. wen die Schrift nicht stört, der findet hier viele tolle Bilder:
http://www.rtntvnews.de/fotos/17770/Saengerin-Lena-stellte-Stardust-in-der-NDR-Talkshow-vor/

Laura-chan
27.10.2012, 17:57
"Einmal Auto bitte...HIER Geld."

Gott, genau DAS muss man sich jetzt mal als Kopfkino vorstellen.

:-D

Len.a
27.10.2012, 17:58
Tolles Interview, und hammermäßiger Auftritt, Lena sah aus wie ein Engel :wub:
Im Gegensatz zu gestern Mittag wirkte sie bei der Show jetzt überhaupt nicht mehr müde/kränklich. Ich fands richtig toll!

Wird die Sendung eigentlich noch wiederholt?

petsta
27.10.2012, 18:01
Tolles Interview, und hammermäßiger Auftritt, Lena sah aus wie ein Engel :wub:
Im Gegensatz zu gestern Mittag wirkte sie bei der Show jetzt überhaupt nicht mehr müde/kränklich.
Sie wird wahrscheinlich vorher 2 Liter Schwedenkaffee getrunken haben. :D

Grombold
27.10.2012, 20:02
Sehe ich alles ähnlich. Und ich finde auch gar nicht, dass Lena sich so sehr verändert hätte und früher eher "frech" und heute eher "lieb" sei. Sie tritt etwas professioneller auf, aber ihr Wesen ist immer noch dasselbe. Für bestimmte Leute galt sie doch schon lange vor dem Elstner-Interview als "arrogant und zickig", diese Stimmen gab es seit USFO und wird es weiterhin geben. Für die Fraktion waren die Elstner- & Casper-Szenen doch nur ein gefundenes Fressen - endlich hatten sie mal brauchbares Beweismaterial. Aber wer die Lena'sche Ironie als "arrogant", ihre Exaltiertheit als "aufgesetzt" und ihre Begeisterungsfähigkeit als "nervig" empfindet, der wird dies weiterhin tun, ob Lena nun "lieb" ist oder nicht. Ebenso wie es Momente, in denen sie Zähne zeigt (oder aber einfach auch neben der Spur ist), ganz bestimmt wieder mal geben wird. All diese Wesenszüge sind auch das, was ihre Musik und ihre Bühnenpersönlichkeit möglich macht.
Genauso ist es auch andersrum.
Viele, die Lena eigentlich mögen, müssen sich jetzt als 'Krücke' einreden, daß Lena reifer geworden ist, professioneller, keinen Akzent mehr hat, jetzt wieder lieb ist oder was auch immer.
Natürlich alles quatsch.

[fliP]
27.10.2012, 20:50
"Einmal Auto bitte...HIER Geld."

Gott, genau DAS muss man sich jetzt mal als Kopfkino vorstellen.

:-D
Beste Stelle. Ich seh sie in den Autoladen gehen, "einmal Auto bitte", und dann bekommt sie eine Tüte Auto über den Tresen gereicht. Herrlich :D

Swade
27.10.2012, 21:54
Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkam, aber irgendwie fand ich Lenas Interview-Anteil viel kürzer als bei den anderen. :(

Und das Interview an sich bzw. die Fragen waren auch nicht gerade der Knaller. Abgesehen vom schönen Stardust-Auftritt insgesamt eher enttäuschend, da fand ich Lenas erste beiden NDR-Talkshow-Auftritte deutlich ergiebiger.

Seh ich auch so. Lenas Anteil an der Sendung war dieses Mal tatsächlich eher gering, die Zusammenfassung des letzten Jahres läuft sogar ohne Auftritt genau doppelt so lang. Liegt aber auch daran, dass sie dieses Mal wirklich still war und sich aus den Gesprächen weitestgehend raushielt. Der Auftritt war schön, das Interview war ok, aber insgesamt fand ich die ersten zwei Besuche in der NDR-Talkshow auch ergiebiger.

PS: Fand hier noch jemand die ständigen Frotzeleien zwischen Heidenreich und Meyer-Burckhardt so nervig ? Am Anfang wars ja Mal lustig, aber irgendwann hats auch so ein bisschen die Stimmung gekillt.

maybear
27.10.2012, 22:07
Vielleicht ist auch gerade die Tatsache, daß sie einen Auftritt hatte, ein Problem, sie befindet sich ja dann die ganze Sendung davor im Lampenfiebermodus. Wahrscheinlich wäre es besser, sie gleich am Anfang auftreten zu lassen und dann erst danach zu talken.

synapse
27.10.2012, 22:19
Vielleicht ist auch gerade die Tatsache, daß sie einen Auftritt hatte, ein Problem, sie befindet sich ja dann die ganze Sendung davor im Lampenfiebermodus. Wahrscheinlich wäre es besser, sie gleich am Anfang auftreten zu lassen und dann erst danach zu talken.

Der Zuschauer kann den Auftritt aber besser schätzen lernen und genießen, wenn das Gespräch ihm Lena vorher in Erinnerung ruft. Also muss sie da durch (sie hat die Herausforderung wirklich gut gemeistert, finde ich, besonders die schnellen Übergänge. Sie macht sowas ja auch nicht zum ersten Mal.)

Swade
27.10.2012, 22:21
Vielleicht ist auch gerade die Tatsache, daß sie einen Auftritt hatte, ein Problem, sie befindet sich ja dann die ganze Sendung davor im Lampenfiebermodus. Wahrscheinlich wäre es besser, sie gleich am Anfang auftreten zu lassen und dann erst danach zu talken.

Stimmt, so hab ich das noch garnicht gesehen, man sah ihre Aufregung ja auch später nach dem Auftritt an ihrem Händezittern. Wenn sie wirklich die ganze Zeit an ihren Auftritt dachte, kann man verstehen wieso ihr vielleicht nicht so nach Reden oder Sprüche Klopfen zumute war. Aber eigentlich hätte uns das auffallen müssen, wenn sie vorher die ganze Sendung über durchgehend gegähnt hätte :D.

synapse
27.10.2012, 22:23
man sah ihre Aufregung ja auch später nach dem Auftritt an ihrem Händezittern.

Was sie da gezeigt hat war aber gespielt.

Swade
27.10.2012, 22:30
Was sie da gezeigt hat war aber gespielt.

Ja stimmt, aber sie ist ja immer sehr aufgeregt und war glaub ich auch froh, dass der Auftritt rum und geglückt war.

synapse
27.10.2012, 22:31
:nick:

DJ Berti
28.10.2012, 01:38
Ich habs jetzt erst gesehen (vielen lieben Dank an DomeK) und fand das Interview sehr schön und sehr lustig.

Der Auftritt war grandios. Genauso hätte Lena es von Anfang an machen sollen. Und dass es so besser war als alles andere zuvor hat man Lena auch angemerkt. Sie war bereits während des Auftritts glücklich darüber, dass es so super klappt und alles stimmt. ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie das zukünftig ähnlichn machen könnte.

howy
28.10.2012, 01:59
Da hier schon fast alles gesagt wurde, möchte ich an dieser Stelle nur einmal Matze Knop danken. Nämlich dafür, dass er Lena ein paar Mal so schön zum Lachen gebracht hat! :hach:

admiror
28.10.2012, 18:11
Zwei Bemerkungen zu Lenas Auftritt in Gespräch und Gesang (und zu vielen Reaktionen hier im Forum):

1.) Es ist erstaunlich, dass viele Foristen Lena gleichsam unter Welpenschutz gestellt haben und i m m e r n o c h argwöhnisch schauen und hören, wie gut sie denn nun die Töne getroffen hat - Leute, die Frau ist e r f o l g r e i c h !! Und da entwerten ein paar mehr oder weniger schräge Töne (und von denen gab es auch bei diesem Auftritt wieder einige) nicht die gesamte Performance - und über die Qualität ihrer Stimme sollte man diesmal nicht streiten; darüber gibt´s schon genügend Zündstoff in anderen Threads!

2.) Bedenklicher finde ich die (gespielte oder echte?) Naivität, die unsere 21,5-Jährige in manchen Gesprächen an den Tag legt, und die Reaktion mancher im Forum darauf. Z.B. fand ich die Passage zu Kindern und Tieren, mit denen sie "irgendwas" machen will, reichlich unbedarft und ein wenig zum "Fremdschämen"!

sound
28.10.2012, 18:41
Bedenklicher finde ich die (gespielte oder echte?) Naivität, die unsere 21,5-Jährige in manchen Gesprächen an den Tag legt, und die Reaktion mancher im Forum darauf. Z.B. fand ich die Passage zu Kindern und Tieren, mit denen sie "irgendwas" machen will, reichlich unbedarft und ein wenig zum "Fremdschämen"!
Ja das ist mir auch aufgefallen, nicht sehr geschickt aber Lena halt. Künstler sind nun mal wirklich anders als "normale" Leute, die haben dafür stärken auf anderen Gebieten.
Lenas Schussligkeit z.B. können sich sicherlich die wenigsten in ihrem Berufsleben erlauben, es ist ein Teil von ihr den sie auf anderen Ebenen mehr als nur wett macht.
Das Formel 1 Design-Genie Adrian Newey z.B. konstruiert Formel 1 Autos Ausschließlich am Zeichenbrett, ja richtig gelesen ohne Computer. Eben ein wirkliches Genie!
Auf der anderen Seite aber ist er unfähig ein Team zu leiten wie er es bei Mercedes machen sollte und setzt man ihm vorm Hotel aus würde er sehr wahrscheinlich allein den Weg zur Rennstrecke nicht finden.

ublowmymind
28.10.2012, 18:45
2.) Bedenklicher finde ich die (gespielte oder echte?) Naivität, die unsere 21,5-Jährige in manchen Gesprächen an den Tag legt, und die Reaktion mancher im Forum darauf. Z.B. fand ich die Passage zu Kindern und Tieren, mit denen sie "irgendwas" machen will, reichlich unbedarft und ein wenig zum "Fremdschämen"!

Fremdschämen? ... Ich hätte auf diese doch sehr doofe Frage überhaupt nicht geantwortet. :hmm:

Surfer
28.10.2012, 19:09
Zwei Bemerkungen zu Lenas Auftritt in Gespräch und Gesang (und zu vielen Reaktionen hier im Forum):

1.) Es ist erstaunlich, dass viele Foristen Lena gleichsam unter Welpenschutz gestellt haben und i m m e r n o c h argwöhnisch schauen und hören, wie gut sie denn nun die Töne getroffen hat - Leute, die Frau ist e r f o l g r e i c h !! Und da entwerten ein paar mehr oder weniger schräge Töne (und von denen gab es auch bei diesem Auftritt wieder einige) nicht die gesamte Performance - und über die Qualität ihrer Stimme sollte man diesmal nicht streiten; darüber gibt´s schon genügend Zündstoff in anderen Threads!

2.) Bedenklicher finde ich die (gespielte oder echte?) Naivität, die unsere 21,5-Jährige in manchen Gesprächen an den Tag legt, und die Reaktion mancher im Forum darauf. Z.B. fand ich die Passage zu Kindern und Tieren, mit denen sie "irgendwas" machen will, reichlich unbedarft und ein wenig zum "Fremdschämen"!

Also ich schäme mich grundsätzlich nicht fremd und ich möchte auch nicht in Sippenhaft genommen werden (taken by...). :suspekt:

Ich fand Lenas Antworten ok. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und spricht ohne Hintergedanken.

Die Schande entsteht erst im Kopf des Denkenden. :ugly:

earplane
28.10.2012, 19:09
Gerade bei der Plan-B Frage kommen bei Lena immer andere und meist lustige Antworten. Und obwohl ähnliche Fragen auch schon in Zeitungs- und Radiointerviews kamen denkt Lena da jedes Mal erst länger drüber nach. Ich denke, das liegt einfach da dran dass sie es momentan überhaupt nicht nötig hat über so etwas ernsthaft nachzudenken. Und eigentlich sollte das für uns sehr beruhigend sein.

HolgerL
28.10.2012, 19:28
Fremdschämen? ... Ich hätte auf diese doch sehr doofe Frage überhaupt nicht geantwortet. :hmm:

Sehe ich genauso. Statt nach aktuellen und anstehenden Projekten zu fragen, sich nach Plan B zu erkundigen, ist ziemlich daneben. Da kann man schon mal irritiert sein.
Und dass Lena nicht naiv ist (sie hat es auch nicht nötig das zu spielen), hat sie inzwischen in genügend Interviews bewiesen.

synapse
28.10.2012, 19:38
Sehe ich genauso. Statt nach aktuellen und anstehenden Projekten zu fragen,

der Fokus der Diskussion war voll auf dem Album, und das ist für die Promotion des Albums das Wichtigste. Das Album ist der wichtigste output im Moment. Andere Projekte zu diskutieren würde das nur verwässern.


sich nach Plan B zu erkundigen, ist ziemlich daneben. Da kann man schon mal irritiert sein.

Bin nicht sicher ob Lena irritiert war. Ihre Antwort war nicht besonders flüssig, aber das kommt vor. BS hatte durch die Frage nach Plan B die Möglichkeit, zweimal zu betonen, dass Lena den Plan B im Moment nicht braucht. Das war glaube ich wichtiger als die Schwierigkeit, die Frage zu beantworten. Lena hätte ja auch von ihren Plänen erzählen können, Schauspielerin zu werden, aber das hätte wieder den Fokus auf das Album verwässert, also hat sie lieber nicht darüber geredet.

eternity
28.10.2012, 19:42
@admiror: gerade für solche Momente bzw. Äußerungen bin ich Lena sogar dankbar. Denn damit wird allen Menschen (in den Medien und auch hier im Forum) mal wieder bewusst, wie jung Lena eigentlich noch ist. Sehr oft wird das bei ihrer Beurteilung vergessen! Manchmal kann ich nämlich nur den Kopf schütteln, wenn Lena bewertet wird. Ich frage mich wirklich, ob es so schwierig ist, sich in einen Menschen ihres Alters hineinzuversetzen. Hat man mit 18, 19, 20 und 21 immer perfekt funktioniert? Hat man sich immer gewählt ausgedrückt? Hat man keine Entscheidungsschwierigkeiten bezüglich der Zukunft gehabt? Hat man manchmal nicht hilflos vor einem Problem gestanden? Hat man keine Fehler gemacht? Lena ist "Mädchen" und in ihrem Alter hat sie dazu auch noch ein Recht darauf. Sollte sie solche Äußerungen in 10 Jahren einmal tätigen, dann würde ich mir vielleicht, aber auch nur vielleicht Gedanken darüber machen ;)

Monk2006
28.10.2012, 20:00
Sehe ich genauso. Statt nach aktuellen und anstehenden Projekten zu fragen, sich nach Plan B zu erkundigen, ist ziemlich daneben. Da kann man schon mal irritiert sein.
Und dass Lena nicht naiv ist (sie hat es auch nicht nötig das zu spielen), hat sie inzwischen in genügend Interviews bewiesen.

Ich frage mich, warum es daneben ist, nach Plan B zu fragen ...das würde die NDR Talkshow nur als eine weitere Promo-Station reduzieren, und wird dem journalistischen Konzept der Talkrunde nicht gerecht.

Dort wird, soweit ich das in letzten Jahren immer verfolgt habe, auch "abseits" des Blätterwaldes drum herum auch immer der jeweilige Mensch näher betrachtet und vorgestellt, auch manchmal etwas, was so keiner erwartet, aber oft der Aufhänger für eine andere interessante Sichtweise auf einen Künstler oder wie hier eine Künstlerin sein kann.

Ich habe manchmal den Eindruck, daß sich durch das Forum bei einigen bewußt oder unbewußt durch die Reflektionen hier eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut hat, wie ein Interview o.ä. zu sein hat, um als gut oder professionell akzeptiert werden.

Irritation ? Vielleicht .. vielleicht aber auch nicht. Im Moment bin ich etwas vorsichtig bei solchen Analysen, wie sie sich fühlt, was sie bewegt, was sie denken könnte und und und.

Ich nehme es für mich mit als Unterhaltung und Information - und habe mich sehr über ihren Auftritt gereut. Alles andere wäre Interpretation meinerseits und damit per se schon Kandidat für den nächsten Advocatus diaboli ^^

LG Moni

HolgerL
28.10.2012, 20:06
Ich frage mich, warum es daneben ist, nach Plan B zu fragen ...das würde die NDR Talkshow nur als eine weitere Promo-Station reduzieren, und wird dem journalistischen Konzept der Talkrunde nicht gerecht...


Weil mir in der Vergangenheit nie aufgefallen ist, dass andere ähnlich gefragt wurden. Und ich sehe recht häufig Talkshows.
Ich finde das ganz einfach unhöflich.

Axel1954
28.10.2012, 20:35
Also die Länge ihres Parts incl. Auftritt war 14:40 laut Video in "Du Rohr", rund 1/4h, ist das nicht die übliche Zeit für jeden Gast?

Lars
28.10.2012, 21:03
Ich frage mich, warum es daneben ist, nach Plan B zu fragen ...

Weil (vermutlich) auch niemand Bendzko oder Poisel fragt, was denn "Plan B" sei, wenn es mit der Musik nicht mehr klappe.
Weil niemand einen 21-jährigen Jura- oder Medizinstudenten fragt, was denn Plan B sei, wenn er denn das Studium nicht schaffe ("Du hast ja dein 1. Staatsexamen grandios bestanden, Glückwunsch! Aber was machste denn, wenn du das 2. nicht bestehst?")




Die Antwort mit "irgendwas mit Kindern oder Tieren" war typisch. Es ist ja nicht so, dass sie keine differenziertere Antworten zur Verfügung hätte (Es gab ja in anderen Interviews mal mehr oder weniger ernstgemeinte Vostellungen von Logopädin bis Hundepension), nein: Sie hat grad gar keine Lust, da konkreter drauf einzugehen und wirft irgendwas Unkonkretes, scheinbar Naives in die Runde (nach dem Motto: "irgendwas mit Medien") und beobachtet belustigt die Reaktionen.



Also die Länge ihres Parts incl. Auftritt war 14:40 laut Video in "Du Rohr", rund 1/4h, ist das nicht die übliche Zeit für jeden Gast?

Kann man sich ja ausrechnen: 120 min / Anzahl der Gäste. Es waren 7 Gäste, macht 17 min.

Muenzi
28.10.2012, 21:04
Die Frage nach Plan B hatte für mich das Ziel, etwas über den Menschen Lena zu erfahren. Es kam für mich in dem Gespräch mehr als deutlich heraus, dass Lena keinen Plan B benötigt, weil Plan A ja funktioniert.

Ist bei der Empörung über Barbara Schöneberger eigentlich schon bemerkt worden, dass diese Lena eine interessante Neuigkeit entlockt hat??? Oder wussten wir schon, dass Lena bei der Fertigstellung des Albums durchaus einen gewissen Termindruck hatte. Und dass sie diesen Druck als hilfreich empfindet, um mit ihren Sachen fertig zu werden?

Thophi
28.10.2012, 21:06
:facepalm:

Ich hoffe einfach nur das Lena nie so wird, wie sie einige hier gerne hätte, ansonsten wäre ich dann wohl kein Fan mehr.

maybear
28.10.2012, 21:08
:facepalm:

Ich hoffe einfach nur das Lena nie so wird, wie sie einige hier gerne hätte, ansonsten wäre ich dann wohl kein Fan mehr.Nur erschließt sich im Zusammenhang mit den vorhergehenden Posts irgendwie nicht, was du damit meinst ...

Thophi
28.10.2012, 21:09
Nur erschließt sich im Zusammenhang mit den vorhergehenden Posts irgendwie nicht, was du damit meinst ...

Ich meine die fehlerfreien und perfekten Mensch hier, die natürlich alles besser machen würden.

mino
28.10.2012, 21:28
...
Kann man sich ja ausrechnen: 120 min / Anzahl der Gäste. Es waren 7 Gäste, macht 17 min.
Und diese 17 Min. hatte auch Lena.
Die Frage nach Plan B ist bei Lena einfach nur berechtigt. Und das Lena darauf keine direkte Antwort hatte ist wohl auch eher normal. Warum soll sie sich darüber im Moment gedanken machen?
Wieso wird eigentlich zum Teil die Schöneberger immer so kritisiert? Alle Fragen waren gut formuliert und sorgten dafür, dass Lena was neues bzw. etwas anderes als sonst erzählen konnte. Das einzige, was ich noch nicht so richtig einordnen kann, ist die Ansage zu Stardust. Aber da kann man als Fan auch sehr viel rein interpretieren.

@Muenzi: So siehts aus! Wir haben nicht nur das gleiche Gehör, sondern auch das selbe Verständnis.

tisch
29.10.2012, 09:10
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Barbara Schöneberger keinen guten Tag hatte? Ein kürzlich im Hamburger Abendblatt veröffentlichtes Interview mit Hubertus Meyer-Burkhardt, das eigentlich zusammen mit Barbara Schöneberger hätte stattfinden sollen, hat sie gesundheitsbedingt abgesagt. Ich hatte auch beim Lena-Interview den Eindruck, dass sie "nicht ganz auf der Höhe war". Falls dem so gewesen ist, lief es ziemlich gut. :)

Muenzi
29.10.2012, 10:16
Kann mich nur wiederholen. BS fand ich prima. Ist jemand aufgefallen, dass HMB in ein fast ehrfurchtsvolles Schweigen verfallen ist. Ganz untypisch.

Axel1954
29.10.2012, 14:59
Aber Lena hat das nicht besonders behagt, die Körpersprache erzählt Bände:

http://www.rtntvnews.de/fotos/17770/TSLena001.jpg


..... und das nächste Album wird bestimmt countrylastig, wenn man mal das Outfit so betrachtet:

http://www.rtntvnews.de/fotos/17770/TSLena004.jpg

synapse
29.10.2012, 15:11
Aber Lena hat das nicht besonders behagt, die Körpersprache erzählt Bände:

http://www.rtntvnews.de/fotos/17770/TSLena001.jpg

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun -- das Foto wurde natürlich nicht während der Aufnahme der Sendung aufgenommen.

Furlong
29.10.2012, 15:20
..... und das nächste Album wird bestimmt countrylastig, wenn man mal das Outfit so betrachtet:

http://www.rtntvnews.de/fotos/17770/TSLena004.jpg

Au ja, supi - und dann eine Co-Headliner-Tour mit Taylor Swift und die beiden reißen endgültig die musikalische Weltherrschafft an sich. :thumbsup:

Axel1954
29.10.2012, 15:27
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun -- das Foto wurde natürlich nicht während der Aufnahme der Sendung aufgenommen.

Ok, hab mich vieleicht nicht präzise genug ausgedrückt, ich meinte diese Situation die das Bild zeigt!

Brummell
29.10.2012, 16:03
Au ja, supi - und dann eine Co-Headliner-Tour mit Taylor Swift und die beiden reißen endgültig die musikalische Weltherrschafft an sich. :thumbsup:

Trotz Better News ist Lena im Grunde genommen bescheiden. Für den Anfang würde sie sich sicher mit einem Zehntel des US-Kuchens von Taylor Swift zufrieden geben. :zahn:

Peter M. aus V.
02.11.2012, 00:51
@synapse, @eternity: Zwei Aspekte, auf die hinzuweisen wichtig war: Natürlich stand die Album- Promotion im Vordergrund, und selbstverständlich ist Lena sehr jung! (Webei sie aufgrund ihrer extrem verdichteten Erfahrungen schon deutlich weiter ist als viele ihrer Altersgenossen).
Ein bisschen hektisch fand ich das Gespräch schon; das lag aber sicher daran, dass die Zeit dafür durch den Auftritt sehr begrenzt war. Über die Kürbisse wurde länger diskutiert und die meiste Zeit nahm sich Frau Schöneberger für Frau Berben. Und Frau Heidenreich schien ja tatsächlich von dem einen oder anderen Thema überrascht, aber gewohnt intelligent unterhaltsam.

Zur Plan- B- Diskussion: Zwei kleine Einfügungen Lenas, die zeigen, dass sie nicht "naiv" antwortet: Sie ordnet die Antwort als "klingt blöd" ein, relativiert sie also ein wenig; gleichzeitig differenziert sie das "Irgendwas" durch die Beschreibung "etwas Begleitendes." Nicht konkret, aber auch nicht völlig nebulös.

Ich habe zu dem Auftritt noch nicht alles lesen können. Woher kam der "Chor"? das war nicht die Band. Halbplayback? Denn auch der Schluss war anders als die anderen unplugged- Versionen, er entsprach der Album- Variante.

maybear
02.11.2012, 03:12
Das war Halbplayback. Was den Schluß angeht, weiß ich gar nicht mehr, hatte den Lena nicht auch gegenüber der Studioversion abgekürzt?

Noes
28.12.2012, 22:29
Heute kommt laut Facebook um 22 Uhr ein "Best of 2012", vielleicht ist Lena ja dabei. ^^

j_easy
30.12.2012, 02:53
Heute kommt laut Facebook um 22 Uhr ein "Best of 2012", vielleicht ist Lena ja dabei. ^^

Nö, war weder bei den Stars, noch bei den Musik Akts oder einer anderen Rubrik.

howy
30.12.2012, 08:02
Nö, war weder bei den Stars, noch bei den Musik Akts oder einer anderen Rubrik.

... und um das feststellen zu müssen, habe ich die Sendung in 8-facher Geschwindigkeit komplett reingezogen... :zahn:

j_easy
30.12.2012, 23:03
Ich hab's normal geschaut. War auch so ganz unterhaltsam ;)