PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stardust - Coverbilder (Album / Vorabsingle)



hlfan
31.08.2012, 12:44
So, die Cover für Album und Single sind jetzt bei Amazon zu sehen. Finde für das Album ist ganz gut, aber die Single...nee...alleine weiße Schrift auf teilweise sehr hellem Hintergrund (shirt von Lena)

Schnatz
31.08.2012, 12:50
Das Cover für das Album kann nun bewertet, be und verurteilt, zerissen und gelobt werden:
http://www.amazon.de/gp/product/B008ZL1ZE6/ref=oh_details_o00_s00_i01

Ich dachte ja zuerst wieso Amanda Mair? Aber beim zweiten Blick ging es dann wieder.

Len.a
31.08.2012, 12:52
Wow, Lena mit Ohrringen! :schock:

Das Albumcover ist der absolute Oberhammer, ich dreh durch! :faint:

hlfan
31.08.2012, 12:54
vom album gut, von der single nicht (helle schrift auf hellem hintergrund)

Brummell
31.08.2012, 12:58
Das Cover für das Album kann nun bewertet, be und verurteilt, zerissen und gelobt werden:
http://www.amazon.de/gp/product/B008ZL1ZE6/ref=oh_details_o00_s00_i01

Ich dachte ja zuerst wieso Amanda Mair? Aber beim zweiten Blick ging es dann wieder.

Könnte jemand das Bild vergrößern ? Danke Handwerker :)

hlfan
31.08.2012, 13:04
http://s1.directupload.net/images/120831/tbs2huk7.jpg

hlfan
31.08.2012, 13:07
und jetzt die Single http://s1.directupload.net/images/120831/l2kgyajc.jpg

mr.spock1968
31.08.2012, 13:10
Achtung zur Info.

Die Originalen Cover sind schärfer.!

Schnatz
31.08.2012, 13:10
Das Singlecover ist wow.

mr.spock1968
31.08.2012, 13:11
Das Singlecover ist wow.

Ich wusste das du das sagst!

Ovi
31.08.2012, 13:12
Wenn man die Zoomfunktion nutzt, ist da auch eine geviertelte, größere Version.
Ergibt 714x708, nicht einfach nur "aufgepustet".

Thophi
31.08.2012, 13:12
Also ich finde beide Cover wunderschön. :wub:

eternity
31.08.2012, 13:13
Album: STARDUST wird in Großbuchstaben geschrieben
Single: stardust wird in Kleinbuchstaben geschrieben

Ich mag beide :wub:

(wobei ich sagen muss, bei der Single hätte ich Lena ein kleines Stück vom Betrachter aus nach links geschoben, damit der Bauchnabel genau zwischen dem r und d ist, aber das ist wieder so was, wo wahrscheinlich sonst kein Mensch drauf achtet ;))

mr.spock1968
31.08.2012, 13:14
Wenn man die Zoomfunktion nutzt, ist da auch eine geviertelte, größere Version.
Ergibt 714x708, nicht einfach nur "aufgepustet".

Es gibt für Amazon für den Firefox ein Plugin zum Cover runterladen :X

Schnatz
31.08.2012, 13:17
Ich wusste das du das sagst!

Ich seh mich die Single doch noch kaufen. :aua:

simon
31.08.2012, 13:18
ich bin mit dem singlecover nicht wirklich glücklich. erstaunlich das sie ein bild ausgewählt haben, wo der iso-wert so hoch ist und dadurch so extrem viele störpixel auftreten. das erscheint mir als cover nicht geeignet.

hlfan
31.08.2012, 13:19
allerdings kommt da ein bissl "gangster-image" durch, dürfte den Rappern gefallen ;-) :lolschlag::X

Schnatz
31.08.2012, 13:20
Kannst Du das auch für Nichtfotografen erklären?

Surfer
31.08.2012, 13:20
Das Album-Cover finde ich gut. Die Botschaft lautet, hier kommt eine ernst zunehmende Künstlerin. Erinnert vom Style ein wenig an Adele 19.

Das Single-Cover finde ich verunglückt, weil oben abgeschnitten. Da gab es keine besseren Fotos zur Auswahl?

Im Moment versuche ich von den Fotos auf den Inhalt zu schliessen. :schnueff:

mr.spock1968
31.08.2012, 13:21
ich bin mit dem singlecover nicht wirklich glücklich. erstaunlich das sie ein bild ausgewählt haben, wo der iso-wert so hoch ist und dadurch so extrem viele störpixel auftreten. das erscheint mir als cover nicht geeignet.
Sogar mit Kratzern und Haaren auf dem "Negativ". Wenn es analog gemacht wurde. Also dann gewollt.

Ovi
31.08.2012, 13:21
Es gibt für Amazon für den Firefox ein Plugin zum Cover runterladen :X

Ich gehe da aber schneller auf Safari und in den Fotoladen.

mr.spock1968
31.08.2012, 13:25
Kannst Du das auch für Nichtfotografen erklären?

Früher hat man auf Film fotografiert. Die Körnung sind die grösse der Kristalle auf der Filmschicht. In etwa vergleichbar mit den Pixeln.
Die Bezeichnung ISO ist die empfindlichkeit des Filmes. Je höher desto Empfindlicher. Allerdings auch grobkörniger(weniger Pixel).
Viele Künstler haben mit diesen Dingen tolle Fotografische Kunstwerke geschaffen. Das Rauschen als Kunst stilvoll eingesetzt.
Gibt es heute auch. Siehe das Bild von Lena in SW wo sie aussieht wie Marlene Dietrich. Vom Stil her.

Rolwin
31.08.2012, 13:28
Das Album-Cover finde ich gut. Die Botschaft lautet, hier kommt eine ernst zunehmende Künstlerin. Erinnert vom Style ein wenig an Adele 19.

Das Single-Cover finde ich verunglückt, weil oben abgeschnitten. Da gab es keine besseren Fotos zur Auswahl?

Im Moment versuche ich von den Fotos auf den Inhalt zu schliessen. :schnueff:
Das sollte wohl auch Sinn und Zweck eines guten Covers sein.
Von daher finde ich auch das Single-Cover geglückt.

ublowmymind
31.08.2012, 13:33
Achtung zur Info.

Die Originalen Cover sind schärfer.!

Also ich find die Cover so schon ziemlich scharf :X:fies:

Rolwin
31.08.2012, 13:39
Alle bisher veröffentlichen Fotos aus dieser Serie, könnten durchaus in einem Model-Magazin erscheinen. Hinderlich wäre nur Lenas Outfit, denn die wollen ja Mode verkaufen und keine Musik.

Swade
31.08.2012, 13:40
Das Album-Cover finde ich gut. Die Botschaft lautet, hier kommt eine ernst zunehmende Künstlerin. Erinnert vom Style ein wenig an Adele 19.

Das Single-Cover finde ich verunglückt, weil oben abgeschnitten. Da gab es keine besseren Fotos zur Auswahl?


Haargenau meine Meinung !! Das Albumcover finde ich auch sehr gelungen, macht neugierig auf den Inhalt des Albums dieser jungen Künstlerin :wub: !
Auf dem Singlecover sieht man mir zu wenig von Lenas Kopf/Gesicht, auch ihren verheißungsvollen Blick find ich nicht so gelungen, da hätte mir z.B. das erste veröffentlichte Stardust-Foto besser gefallen.

Wolfgang
31.08.2012, 13:41
Wo ist nur UNSERE Oslo-Lena, dieses syse Mädchen im kleinen Schwarzen hin? Ja, hat ihre denn niemand gesagt, dass sie sich NIIEEE ändern darf Sowas aber auch! :pah:

...und schaut sie nicht dünn aus?...

:lolschlag: :binweg:

Schnatz
31.08.2012, 13:41
Achso das war dieses 100 200 oder 400 was da immer drauf stand.

Thophi
31.08.2012, 13:47
Also beim Single-Cover wird das wohl absichtlich sein. Soll halt möglichst ungekünstelt und natürlich wirken. Wie ein Schnappschuss aus dem echten Leben. Ein typisches Indie-Cover eben. :zahn:

Rolwin
31.08.2012, 13:48
Haargenau meine Meinung !! Das Albumcover finde ich auch sehr gelungen, macht neugierig auf den Inhalt des Albums dieser jungen Künstlerin :wub: !
Auf dem Singlecover sieht man mir zu wenig von Lenas Kopf/Gesicht, auch ihren verheißungsvollen Blick find ich nicht so gelungen, da hätte mir z.B. das erste veröffentlichte Stardust-Foto besser gefallen.
Ich sehe das total anders.
Das Album-Bild ist ein gestelltes Bild und soll den Gesamtinhalt ausdrücken.
Im Single-Bild ist Bewegung. Sie kommt aus der Sternennacht oder geht dahin. Völlig richtig ausgewählt für diesen Song.

Schnatz
31.08.2012, 13:54
Auf der CD kommt dann erstmal eine Ansage, was brauchst du Schnee, Grass, Speed oder etwa mich? :wub:

Nick Name
31.08.2012, 13:55
Das Album-Cover finde ich an sich ziemlich gelungen. Hier stört mich nur die helle Schrift über dem weißen T-Shirt. Dünkler wäre besser gewesen.
Das Single-Cover dagegen empfinde ich eher abtörnend, sorry. Das passt von Lenas Gestus einfach nicht zum Song.

Aber da ich grundsätzlich eh kein Singles kaufe kann mir das letzenendes auch egal sein. ;) Das Album kann man sich so aber definitiv in den Schrank stellen. :zahn:

mr.spock1968
31.08.2012, 13:55
Achso das war dieses 100 200 oder 400 was da immer drauf stand.

Ja, genau.

Swade
31.08.2012, 13:56
Ich sehe das total anders.
Das Album-Bild ist ein gestelltes Bild und soll den Gesamtinhalt ausdrücken.
Im Single-Bild ist Bewegung. Sie kommt aus der Sternennacht oder geht dahin. Völlig richtig ausgewählt für diesen Song.

Das Albumcover gefällt mir seeehr gut, das Singlecover find ich auch ok. Dennoch finde ich es etwas unglücklich, dass Lenas Kopf abgeschnitten ist, genau wie Surfer es schon anmerkte. So wirkt sie als Motiv irgendwie zu groß für das Cover.

Brummell
31.08.2012, 13:57
Auf der CD kommt dann erstmal eine Ansage, was brauchst du Schee, Grass, Speed oder etwa mich? :wub:

Den Stoff kenne ich noch gar nicht. :hmm:

Doktor Landshut
31.08.2012, 14:03
Auf dem Singlecover sieht man mir zu wenig von Lenas Kopf/Gesicht, auch ihren verheißungsvollen Blick find ich nicht so gelungen, da hätte mir z.B. das erste veröffentlichte Stardust-Foto besser gefallen.

Ich finde die Idee cool, Lena auf dem Single Cover wie von einem zufälligen Passanten oder Reporter aufgenommen wirken zu lassen. Lenas Blick, die Wahl eines scheinbar ungücklichen Bildausschnitts und das künstlich hinzugefügte "billiges Zeitungspapier"-Rauschen unterstreichen diesen Effekt noch und bringen auch zum Ausdruck, dass es sich bei der Single "Stardust" eben um ein Bruchstück eines größeren Ganzen handelt, das sich in dem Album manifestiert.

[fliP]
31.08.2012, 14:04
Ich habe beide Cover zuerst auf Daily-Lena auf dem Handy gesehen. Das Laden hat etwas gedauert, ein bisschen Spannung aufgebaut und plop, da waren sie.
Erster Eindruck: Beide sehr gut. Besser als alle bisherigen Cover. Anders jedenfalls. Ich finde sie schön.

Dann der 2. Blick: Das Single-Cover passt doch gar nicht zum Song. Mit dem Song assoziiere ich irgendwie immer etwas goldenes, sprühendes, funkelndes. Das Cover scheint das genaue Gegenteil zu sein.

Dann der durchdachte Blick: Das Single Cover passt voll gut! Man kann es brillant als Bild für den Anfang des Songs und gleichzeitig den Anfang von Lenas "neuer" Karriere einsetzen. Bevor "Stardust" nämlich so richtig aufblüht, hat die Stimmung etwas morgendliches an sich. Noch ist es dunkel, aber bald wird die Sonne aufgehen. Dann wird auch das angesprochene, von mir assoziierte Gold zu sehen sein (Morgenstund hat... ihr wisst schon). Doch am Anfang, wo nur die Trommeln zu hören sind, ist es dunkel. Lena bereitet sich vor, aus dem Dunkeln heraus zu treten. Sie streift sich mit einem entschlossenen Blick die Jacke über. Jetzt geht es wieder los. Passt :thumbsup:

mr.spock1968
31.08.2012, 14:05
Ich finde die Idee cool, Lena auf dem Single Cover wie von einem zufälligen Passanten oder Reporter aufgenommen wirken zu lassen. Lenas Blick, die Wahl eines scheinbar ungücklichen Bildausschnitts und das künstlich hinzugefügte Rauschen unterstreichen diesen Effekt noch und bringen auch zum Ausdruck, dass es sich bei der Single "Stardust" eben um ein Bruchstück eines größeren Ganzen handelt, das sich in dem Album manifestiert.

Ich bin mir da nicht so sicher ob das künstlich ist.

Schnatz
31.08.2012, 14:05
Das Albumcover gefällt mir seeehr gut, das Singlecover find ich auch ok. Dennoch finde ich es etwas unglücklich, dass Lenas Kopf abgeschnitten ist, genau wie Surfer es schon anmerkte. So wirkt sie als Motiv irgendwie zu groß für das Cover.



Das ist sicher so gedacht, soll doch Gangstermässig aussehen, ich seh die Rapper schon mit den Knien schlottern.

@Mods ich würde mal ganz schnell einen allgemeinen Coverdisskussionsthread anlegen, bevor es bunt durch den Gemüsegarten ind beiden Threads geht, nur eine Empfehlung. Noch ist die Anzahle der zu verschiebenden Beiträge überschaubar.

Ni.na
31.08.2012, 14:05
Ich finde beide Cover toll! :wub: Das Album-Cover ist einfach nur schön :wub2:, das Single-Cover ist cool :D, sieht aus, als würde sie nach einer Party nach Hause laufen. :zahn: Und das mit den "Störpixeln" ist sicher gewollt, also mir gefällt es. :)

Muenzi
31.08.2012, 14:06
Das Albumcover ist ein absoluter Hingucker. Lena im Profil ist einfach wunderschoen. Und das macht neugierig.

Mit dem Singlecover kann ich wenig anfangen. Aber Hauptsache es verkauft sich gut.

julias-cd
31.08.2012, 14:06
Hier das Cover in voller Auflösung :D
https://lh6.googleusercontent.com/-GC6BA_nTFbE/UECaX3QuspI/AAAAAAAAEKY/H0Jxmj8GUpE/w505-h499-p-k/lena%2Bstardust%2Bcover%2BCD.png

Fluxxxie
31.08.2012, 14:09
Interessante und schöne cover, netter Imagewandel.
Das Single-cover ist mir etwas zu sehr in Richtung independent gepresst, sieht so gewollt "ungekonnt" aus, à la blair witch project.

rix
31.08.2012, 14:09
Single-Cover: Supi! Voller Dynamik. No one can stop us. We are living every day.
Album-Cover: Nicht mein Fall. Ist Lena schwanger oder was hat sie unter ihrem weißen Top bzw. in dessen Tasche stecken? Irdendwas Spitzes? Sorry, aber Vinyl ist für mich wg. dieses Covers total uninteressant und ich bin froh, noch nicht bestellt zu haben.

Und die Ohrringe sind bei beiden Covern erst einmal ungewohnt. Aber das ist sicher Gewöhnungssache.

[fliP]
31.08.2012, 14:12
@Mods ich würde mal ganz schnell einen allgemeinen Coverdisskussionsthread anlegen, bevor es bunt durch den Gemüsegarten ind beiden Threads geht, nur eine Empfehlung. Noch ist die Anzahle der zu verschiebenden Beiträge überschaubar.
Hab ich tatsächlich mal gemacht. Aufgrund des zeitgleichen Erscheinens war und ist nicht damit zu rechnen, dass man das korrekt in die beiden Threads aufteilt.

simon
31.08.2012, 14:16
Also beim Single-Cover wird das wohl absichtlich sein. Soll halt möglichst ungekünstelt und natürlich wirken. Wie ein Schnappschuss aus dem echten Leben. Ein typisches Indie-Cover eben. :zahn:

und die störpixel stehen selbstverständlich für den sternenstaub :zahn:

ranzig
31.08.2012, 14:16
Also ich finde beide Cover super. Das Single-Cover lässt mir seiner Grobkörnigkeit den Sternenstaub doch richtig spürbar werden. Und angeschnittene Portraits sind jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich. Das Album-Cover ist vermutlich langlebiger und daher weniger provokant.

Aber was noch keiner angesprochen hat (oder war das schon klar?): Es ist kein "Meyer-Landrut" zu erkennen...

Melanie
31.08.2012, 14:17
Wow, Lena mit Ohrringen! :schock:



Ist ja nicht das erste Mal, siehe die Fotos vom Open Source Festival, 2008.

Swade
31.08.2012, 14:19
Ich finde die Idee cool, Lena auf dem Single Cover wie von einem zufälligen Passanten oder Reporter aufgenommen wirken zu lassen. Lenas Blick, die Wahl eines scheinbar ungücklichen Bildausschnitts ...

Aber gerade diesem Blick von ihr merkt man meinem Empfinden nach an, dass er eben nicht zufällig aufgenommen wurde, sondern dass Lena bewusst so "mysteriös" gucken wollte. Ist schwer zu beschreiben was ich meine ...
Egal, Geschmäcker sind verschieden ! :thumbsup:

Schnatz
31.08.2012, 14:20
Es ist kein "Meyer-Landrut" zu erkennen...

Sie ist doch keine Spiesserin, wer hat das geglaubt.

Rolwin
31.08.2012, 14:22
Das Albumcover gefällt mir seeehr gut, das Singlecover find ich auch ok. Dennoch finde ich es etwas unglücklich, dass Lenas Kopf abgeschnitten ist, genau wie Surfer es schon anmerkte. So wirkt sie als Motiv irgendwie zu groß für das Cover.
Das ist der Unterschied zu einem Bild in Bewegung. Im Vordergrund steht die Bewegung und nicht der Kopf alleine. Den Unterschied siehst du recht deutlich, wenn du das Cover von GN daneben hälst. Ebenfalls eine Nahaufnnahme, aber ohne Bewegung.

simon
31.08.2012, 14:25
jetzt weis ich auch, warum mir das singlecover nicht so gefällt, ich seh auch immer so aus wenn ich betrunken aus dem club getorkelt komme :zahn:

Rolwin
31.08.2012, 14:26
;394118']

Dann der durchdachte Blick: Das Single Cover passt voll gut! Man kann es brillant als Bild für den Anfang des Songs und gleichzeitig den Anfang von Lenas "neuer" Karriere einsetzen. Bevor "Stardust" nämlich so richtig aufblüht, hat die Stimmung etwas morgendliches an sich. Noch ist es dunkel, aber bald wird die Sonne aufgehen. Dann wird auch das angesprochene, von mir assoziierte Gold zu sehen sein (Morgenstund hat... ihr wisst schon). Doch am Anfang, wo nur die Trommeln zu hören sind, ist es dunkel. Lena bereitet sich vor, aus dem Dunkeln heraus zu treten. Sie streift sich mit einem entschlossenen Blick die Jacke über. Jetzt geht es wieder los. Passt :thumbsup:
Sehr gut analysiert :clap:

Kölscher Jung
31.08.2012, 14:27
Habt ihr mal auf die Farben geachtet? Alles sehr natürlich (erdig) und nicht so schrill daherkommend. Aber trotzdem auffällg und vor allem das Albumcover wird auf jeden Fall ein Hingucker sein und im Laden sofort die Blicke auf sich ziehen.

petsta
31.08.2012, 14:33
Albumcover (und Vinyl) finde ich Hammer. Man kann den frischen Wind spüren der ihr um die Nase weht. Und das Single-Cover ist eindeutig Aufbruch, Unabhängigkeit - jetzt gehts los. Beides passt absolut. :wub:

Schnatz
31.08.2012, 14:35
Sie zieht sich gerade die Jacke wieder an, nachdem sie einen Rapper verprügelt hat.

Swade
31.08.2012, 14:38
Sie zieht sich gerade die Jacke wieder an, nachdem sie einen Rapper verprügelt hat.

Wenn man das Bild in diesem Kontext sieht wirkt es auf einmal richtig ghettomäßig :-D !

simon
31.08.2012, 14:40
dieser kornfeld-style kommt mir bekannt vor.... und diese gangster jacke, alles schonmal gewesen :D

http://www.imagebam.com/image/cba7c7208529263
http://thumbnails54.imagebam.com/20853/cba7c7208529263.jpg (http://www.imagebam.com/image/cba7c7208529263)

Len.a
31.08.2012, 14:41
Ist ja nicht das erste Mal, siehe die Fotos vom Open Source Festival, 2008.

ja, ich weiß, hin und wieder hatte sie ja auch solche Stecker dran, aber es ist trotzdem ungewönlich.

Melanie
31.08.2012, 14:43
Den Startdust-Schriftzug finde ich interessant. Bei der Single Kleinbuchstaben, beim Album Großbuchstaben.

Surfer
31.08.2012, 14:46
Single-Cover: Supi! Voller Dynamik. No one can stop us. We are living every day.
Album-Cover: Nicht mein Fall. Ist Lena schwanger oder was hat sie unter ihrem weißen Top bzw. in dessen Tasche stecken? Irdendwas Spitzes? Sorry, aber Vinyl ist für mich wg. dieses Covers total uninteressant und ich bin froh, noch nicht bestellt zu haben.

Und die Ohrringe sind bei beiden Covern erst einmal ungewohnt. Aber das ist sicher Gewöhnungssache.

Finde den Style ingesamt etwas amerikanisch geraten. Wat soll's.
Die werden sich schon was dabei denken.

Und warte erst mal auf die Bilder, die man sieht wenn die LP/CD aufgeklappt wird. ;)

Fluxxxie
31.08.2012, 14:47
Was ich immer gerne mache, um die "große" Botschaft in Bilder recht simpel zu erkennen, ist über Google die Suche nach "similar images".
Da kommt immer Erstaunliches raus, die große Masse der Vorschläge vermittelt einen sehr guten Eindruck, wenn man schnell durchscrollt und den Blick auf das Ganze richtet.
Wenn die Bilder erstmal im Netz verbreitet sind, findet man allerdings nur noch echte Duplikate.

Single similar (http://www.google.com/search?hl=en&tbs=simg:CAESZxplCxCo1NgEGgQICwg9DAsQsIy nCBo8CjoIARIU6gWdBekF4wW_1BcoE4gXABcIFvQ UaINJJGKVKoLZ2xQ9ahflZaKmAcE9XV8aZV9YIb4 itw2iYDAsQjq7-CBoKCggIARIEK2w6vQw&tbm=isch&sa=X&ei=-p9AUMG7D5HotQbJpoGYCw&ved=0CCoQsw4&biw=1920&bih=935)
Album similar (http://www.google.com/search?hl=en&tbs=simg:CAESZRpjCxCo1NgEGgIIPQwLELCMpwg aPAo6CAESFMAEygS8BLoEtgW7BJ0FvQXhBLAFGiD jjDeGSsDGpsAMG3X2WYiZlGepfkDQSqmmKG-XqdM0agwLEI6u_1ggaCgoICAESBE-3EGYM&tbm=isch&sa=X&ei=O6BAUJQ-jcOzBrGugZAN&ved=0CCoQsw4&biw=1920&bih=935)

ublowmymind
31.08.2012, 14:54
Ist ja nicht das erste Mal, siehe die Fotos vom Open Source Festival, 2008.

Pre-Urknall :rules:

Schnatz
31.08.2012, 15:02
dieser kornfeld-style kommt mir bekannt vor.... und diese gangster jacke, alles schonmal gewesen :D

http://www.imagebam.com/image/cba7c7208529263
http://thumbnails54.imagebam.com/20853/cba7c7208529263.jpg (http://www.imagebam.com/image/cba7c7208529263)

Und wer ist das?

simon
31.08.2012, 15:02
dat aggro lena is back :knueppel:

http://i47.tinypic.com/1se344.jpg

ach btw. hat sie an ihrer linken hand eigentlich einen schlagring :suspekt:

Rolwin
31.08.2012, 15:08
jetzt weis ich auch, warum mir das singlecover nicht so gefällt, ich seh auch immer so aus wenn ich betrunken aus dem club getorkelt komme :zahn:
Hättest du nur mal so gut danach ausgesehen!!!!!!:ugly:

Rolwin
31.08.2012, 15:14
ach btw. hat sie an ihrer linken hand eigentlich einen schlagring :suspekt:
Sehen wir beide eigentlich das gleiche Bild? Oder hast du die letzte Nacht in deinem Club verbracht? :lolschlag:

hlfan
31.08.2012, 15:22
die coverschrift beim album ist in "gold" das ist eine vorahnung ;-)

Kölscher Jung
31.08.2012, 15:35
Mir gefallen beide Cover sehr gut, aber jeweils erst auf den zweiten Blick. Beim Albumcover könnte die Botschaft sein, hier sieht man eine gestandene, sehr schöne junge Frau. Keine schrille und aufgedrehte Lena mehr, sondern eine erwachsene Frau, die keine großen Gesten, keine Posen und keine Designerkleidung benötigt, um ihre Schönheit zur Entfaltung kommen zu lassen. Alles wirkt sehr natürlich und erdverbunden. Dazu kommt, dass sie den den Betrachter nicht anschaut, sie lässt ihn sogar links liegen, denn sie weiss welche Wirkung auch so von ihr ausgeht.

iheartlena
31.08.2012, 15:36
Also, ich kann um ehrlich zu sein mit dem Singlecover nicht so viel anfangen, dafür finde ich das Albumcover aber umso schöner :wub:

Schnatz
31.08.2012, 15:42
Dazu kommt, dass sie den den Betrachter nicht anschaut, sie lässt ihn sogar links liegen, denn sie weiss welche Wirkung auch so von ihr ausgeht.

Im Booklet gibts dann sicher das gleiche Motiv mit Blick nach vorn :herzchen2:, wir werden User verlieren :nick:, sie werden zu Staub zerfallen :feuerwerk:

tobago
31.08.2012, 15:48
Im Booklet gibts dann sicher das gleiche Motiv mit Blick nach vorn :herzchen2:, wir werden User verlieren :nick:, sie werden zu Staub zerfallen :feuerwerk:

Gibt bestimmt schlimmere Tode... :D

mrlenchenfan
31.08.2012, 16:15
Also ich weiß jedenfalls jetzt, auf was ich am 21.09. und 12.10.2012 zu achten habe!

marathonmann
31.08.2012, 16:16
Habt ihr mal auf die Farben geachtet? Alles sehr natürlich (erdig) und nicht so schrill daherkommend.

Genau das empfinde ich beim Albumcover anders, denn dort ist Lena wieder unnatürlich blaß gemacht worden. :(

Kölscher Jung
31.08.2012, 16:17
Genau das empfinde ich beim Albumcover anders, denn dort ist Lena wieder unnatürlich blaß gemacht worden. :(

Aber nicht schrill. :)

marathonmann
31.08.2012, 16:21
Aber eben auch nicht natürlich.

Smirn
31.08.2012, 16:21
jetzt weis ich auch, warum mir das singlecover nicht so gefällt, ich seh auch immer so aus wenn ich betrunken aus dem club getorkelt komme :zahn:
Als ob du dich daran erinnern könntest.:suspekt:

Das Singlecover erinnert mich an Aufnahmen mit Handys, die bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurden. Sieht aus, als wäre Lena bei Anbruch des Morgens auf dem Weg nach Hause, nachdem sie die Sterne beobachtet hat und wäre dabei geknipst worden.
Das Albumcover gefällt mir weniger, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist.

j_easy
31.08.2012, 17:12
Sie werden sich bei beiden Covern etwas gedacht haben und die letztendliche Entscheidung, nach Abwägung aller Für-und-Wider, wird sicher Lena getroffen haben.

Auf dem Album-Cover sieht Sie wirklich wieder hinreißend aus und man ahnt am aufgebauschten Hemdchen und Ihrem Ausdruck, dass Sie die Abendstimmung und den kühlen Wind genießt.
Finde es schön, dass Sie einen nicht anlächelt oder direkt anschaut und eher verträumt daherkommt.

Das Single Cover fand ich auf dem ersten Blick ziemlich "dilettantisch". Da aber Frau Ludewig als Fotografin fungiert (hat mal jemand in Ihre Galerie geschaut?), war mein nächster Gedanke "Das ist Absicht" :D
Nach ein bissl nachdenken erschließt sich auch der Sinn ... die Erklärung von @Flip fand ich hier am Besten. Es ist eine Nachtstimmung, was auch die gewollte Grobkörnigkeit unterstreicht. Lena ist angeschnitten und in einer Jacke-anzieh-Haltung, was Bewegung und Aufbruch suggeriert. Es ist auch gegen die Erwartungshaltung gebürstet und die hymnische Art des Songs. Das macht es für mich interessant.

Für mich passen beide Cover. Bin neugierig was noch so zur Auswahl stand, neben dem Lena-Arme-Hoch-"Platzhalter"-Foto :)

:herzlena:

mr.spock1968
31.08.2012, 17:34
Nun, hier mal zum Vergleich das erste Single-Cover

http://www.amazon.de/Satellite-Euro-Vision-Songcontest-unterschiedlichen-Covervarianten-ausgeliefert/dp/B003AIKBKS/ref=ntt_mus_ep_dpi_4

:zahn:

rumimo
31.08.2012, 17:53
Ein neues Lena - Stardust Bild:

http://www.amazon.de/Stardust-Lena/dp/B008ZL1ZE6/ref=pd_sim_sbs_m_4[/QUOTE]

und zusammengebastelt:

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/StardustCover.jpg

Lars
31.08.2012, 18:30
Also mir gefallen beide Covers. Das Single-Cover auf Anhieb, beim Album-Cover erst nach Betrachtung einer größeren Bildversion (für eine Platten-Hülle also gut geeignet ;))


jetzt weis ich auch, warum mir das singlecover nicht so gefällt, ich seh auch immer so aus wenn ich betrunken aus dem club getorkelt komme :zahn:

:wub:
Hey, kommste mit zu mir? :kicher:

petsta
31.08.2012, 18:40
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/StardustCover.jpg

Das Profil ist einfach unglaublich schön.

Len.a
31.08.2012, 18:41
Ich finde, das Singlecover würde sehr gut in den H&M Katalog bei Divided reinpassen. Hat mich irgendwie sofort daran erinnert. :zahn:

petsta
31.08.2012, 18:45
Ich finde, das Singlecover würde sehr gut in den H&M Katalog bei Divided reinpassen. Hat mich irgendwie sofort daran erinnert. :zahn:
Schwedisches Modelabel, oder? Wer weiß, wer weiß....:D

Doktor Landshut
31.08.2012, 19:01
Ich bin mir da nicht so sicher ob das künstlich ist.

Finde ich auch nicht relevant, ob der Effekt auf "natürlichem" Wege zustande gekommen ist oder mit einem Klick im Photoshop-Filtermenue ("Störungen hinzufügen"), die Wirkung ist doch entscheidend.

j_easy
31.08.2012, 19:28
Ein neues Lena - Stardust Bild:

http://www.amazon.de/Stardust-Lena/dp/B008ZL1ZE6/ref=pd_sim_sbs_m_4

und zusammengebastelt:
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/StardustCover.jpg

Einfach: _____ :verehrung:_______:verehrung:________:he rzlena:____

Gerd 54
31.08.2012, 19:38
Mir gefallen die beiden ebenfalls und ich glaube auch verstanden zu haben warum man die Cover genau so gestaltet hat.
Ich glaube auch das sich das in den Plattenregalen positiv abheben wird.Ich denke mal alles gut.

Frank 67
31.08.2012, 19:46
Das Cover der Single wirkt auf mich natürlicher als das des Albums. Fast wie von einem Paperazzi geschossen, der Lena beim Verlassen eines Clubs erwischt. Dadurch bekommt das Bild seinen Reiz.
Das Cover des Albums wirkt dagegen künstlicher. Ich meine damit überhaupt nicht das es schlechter wäre. Es ist eben nur anders. Mir gefällt besonders Lenas Gesichtsaudruck. Diese Mischung aus Lenatypischen Trotz (Nein, ich guck jetzt nicht in die Kamera!) und sinnlicher Verträumtheit.

stefanie95
31.08.2012, 20:00
Diese 'Störungen' erinnern mich ja an Sternenstaub..:stern:

gauloises
31.08.2012, 20:23
Ich finde beide traumhaft.

Grombold
31.08.2012, 20:26
ich freue mich schon auf meine LP

Mikado
31.08.2012, 20:27
Lena auf dem Albumcover erinnert mich an die sagenumwobene Königin Nofretete (*1370 vor Chr.), Herrscherin von Ägypten . :verehrung:

Tiny Tim
31.08.2012, 20:29
Ich finde beide traumhaft.

Ich auch. Sie zeigen eine selbstbewusste, wunderschöne junge Frau mit geradezu entrückter Aura (besonders auf dem Albumcover). Und nichts daran erlaubt auch nur im entferntesten einen Rückgriff auf Unsere Lena; das scheint bereits Äonen zurückzuliegen, wenn man diese Bilder sieht. Das ist wirklich großartige Coverart.

Rolwin
31.08.2012, 20:53
Ich auch. Sie zeigen eine selbstbewusste, wunderschöne junge Frau mit geradezu entrückter Aura (besonders auf dem Albumcover). Und nichts daran erlaubt auch nur im entferntesten einen Rückgriff auf Unsere Lena; das scheint bereits Äonen zurückzuliegen, wenn man diese Bilder sieht. Das ist wirklich großartige Coverart.
Es macht einfach großen Spaß, Lenas Entwicklung zu verfolgen, von den roten Bäckchen bei USFO, bis hin zum Sternenstaub. :)

Mrs. Furiosity
31.08.2012, 21:37
Ich finde beide gelungen und erheblich besser als das Promo-Foto mit dem abweisenden Blick aus der selben Session. Da sie wöchentlich über getwitterte Fotos beweist, dass sie das kleine, süße Mädchen nach wie vor perfekt drauf hat, hat sie diese Motive wohl gezielt ausgewählt, um eine Weiterentwicklung und etwas Anderes darzustellen.

j_easy
01.09.2012, 02:12
Ja, Lena ist ein Phänomen! Bei Ihrer Wandlungsfähigkeit, Ihrem Minenspiel und Ihrer Agilität muss Sie irgendwann Schauspielerin werden.

:wub:

Peter M. aus V.
01.09.2012, 03:07
Album- Cover: Wieder neu, ein wenig porzellanen, fein.

Das Single- Cover ängstigt mich. Ich kann nicht sagen wieso. Es hat was, aber zu dem fröhlichen Song passt es nicht so.

j_easy
01.09.2012, 03:24
Album- Cover: Wieder neu, ein wenig porzellanen, fein.

Das Single- Cover ängstigt mich. Ich kann nicht sagen wieso. Es hat was, aber zu dem fröhlichen Song passt es nicht so.

Das ist gerade das Spannende ... UND ... Es ist ja noch ein zweiter Titel drauf.

esiststeffen
01.09.2012, 04:00
http://www.daily-lena.de/files/2012/08/album-300x297.jpg

Irgendwie muss ich bei diesem Bild die ganze Zeit an Emma Watson denken.

j_easy
01.09.2012, 10:54
Stimmt:

http://3.bp.blogspot.com/-zgnFkZWdszw/TiEerHqWekI/AAAAAAAAACY/7vhlWGQ_3z8/s1600/Emma%2BWatson%2BHot%2BPhotos.jpg

HolgerL
01.09.2012, 12:19
Die vielgepriesene Emma Watson ist im Vergleich zu Lena nicht mehr als eine Dorfschönheit.

Tiny Tim
01.09.2012, 12:32
Die sieht wohl Meg Ryan ähnlich, aber eine Ähnlichkeit mit Lena erkenne ich nicht.

mr.spock1968
01.09.2012, 12:44
Emma Watson ist echt auch hübsch.

Thophi
01.09.2012, 12:47
Emma Wubson ist ja mal total Zucker :wub:
Aber Lena siehts sie mMn nicht wirklich ähnlich. :suspekt:

Axel1954
01.09.2012, 16:07
Sie zieht sich gerade die Jacke wieder an, nachdem sie einen Rapper verprügelt hat.

Lena Prügelt nicht ....... sie hat mit ihrem Blick dem Rapper "LML was here" ins Fell gebrannt! :thumbsup:

Brummell
01.09.2012, 16:19
http://www.daily-lena.de/files/2012/08/album-300x297.jpg

Irgendwie muss ich bei diesem Bild die ganze Zeit an Emma Watson denken.

Ein besonders schönes Detail auf dem Album-Cover finde ich den geflochtenen seitlichen Haaransatz.

eternity
01.09.2012, 16:41
Ein besonders schönes Detail auf dem Album-Cover finde ich den geflochtenen seitlichen Haaransatz.

Ähm, ich habe gezoomt und gezoomt und gezooomt, da ist nix geflochten :hmm:
Vielleicht wirken die Strähnchen aufgrund der unterschiedlichen Farben so auf Dich?

holm otto
01.09.2012, 16:48
Ähm, ich habe gezoomt und gezoomt und gezooomt, da ist nix geflochten :hmm:
Vielleicht wirken die Strähnchen aufgrund der unterschiedlichen Farben so auf Dich?
Du hast ein GUTES Auge,ähm,zwei.:thumbsup:

bates
04.09.2012, 02:31
Das ist wirklich großartige Coverart.

Ja! Und zwar zum ersten Mal. Dass Lena eine schöne Frau ist, wusste man schon vorher. Aber nun wird auch die Gestaltung der Cover - nach einem, wie ich finde, etwas bemüht gestellten (MCP) und einem neutral-schlichten Ansatz (GN) - ihrer Persönlichkeit künstlerisch gerecht. Ich finde sowohl Single- als auch Albumcover hervorragend gelungen, sowohl in ihrem Zusammenspiel als auch als Einzelwerke. Die Ausdrucksstärke und die Vieldeutigkeit des Albumcovers und von Lenas Pose schlagen mich völlig in ihren Bann.


Und nichts daran erlaubt auch nur im entferntesten einen Rückgriff auf Unsere LenaIch würde es noch schärfer formulieren: Alles daran verbietet den Rückgriff auf "Unsere Lena", dieser Rückgriff wird speziell von dem Albumcover schroff zurückgewiesen, und das ist auch gut so. In dieser verträumten, versunkenen, entrückten Pose von Lena liegt auch etwas Uneinnehmbares, durchaus Abweisendes, ja in Nuancen vielleicht auch etwas leicht Affektiertes (das ich in dieser Dosierung und in diesem Setting absolut reizvoll finde). Und natürlich ist das nicht "natürlich" und soll es nicht sein, sondern eben eine künstlerische Pose, die aber in ihrer Ausdruckskraft wahrhaftig ist.

Man sieht, ich bin begeistert :).

Schmullus
04.09.2012, 02:41
..............................
Man sieht, ich bin begeistert :).

Bei den Beiden covern geht es mir ähnlich wie bei Stardust..... anfangs fand ich sie ganz gut...ok...paßt schon... in Ordnung (ok bei SD fand ich den Anfang sehr schön das Ende wunderbar und die Mitte ganz ok...aber egal)....inzwischen sag ich :daumen: besonders hoch und gelungen (und als kleine zusätzliche Anmerkung möchte ich noch ergänzen .... bei den Beiden Covern (wunderschön) kann auch kein übelwollender Geselle in die zu sexy oder bitchy Kerbe hauen.... Randbemerkung Ende;)

synapse
04.09.2012, 03:07
Lena auf dem Albumcover erinnert mich an die sagenumwobene Königin Nofretete (*1370 vor Chr.), Herrscherin von Ägypten . :verehrung:

An Nofretete denke ich nicht, aber das Albumcover erinnert mich an die formelle Darstellung des Menschen in der ägyptischen Malerei, bei der der Kopf von der Seite, die Schultern und der Oberkörper aber von vorne gezeigt werden.

Tiny Tim
04.09.2012, 03:09
An Nofretete denke ich nicht, aber das Albumcover erinnert mich an die formelle Darstellung des Menschen in der ägyptischen Malerei, bei der der Kopf von der Seite, die Schultern und der Oberkörper aber von vorne gezeigt werden.

Sehr schön beobachtet; aber dass Lena ihre Arme hinter dem Rücken verschränkt, ist in dieser Hinsicht natürlich ein Stilbruch. Walk like an Egyptian, Lena! ;)

Schnatz
04.09.2012, 09:20
Je öfter ich mir das LP Cover anschaue, desto öfter denke ich, das könnte auch als Werbeplakat für eine Hilforganisation taugen. Stopp den Hunger, oder so ähnlich.

Rolwin
04.09.2012, 10:17
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, welche Aufgabe ein Cover-Bild erfüllen soll.

1. Ein Cover-Bild muß Aufmerksamkeit erzeugen und das schon von mindestens zwei Meter Entfernung. Das heißt, wenn ich durch die CD-Abteilung schlender, sollte mein Blick dort festhalten und mein Interesse wecken, erst einmal ungeachtet welche Musik sich auf der CD befindet. Der nächste Schritt sollte sein, dass ich die CD in die Hand nehme, um das Cover-Bild näher zu betrachten. Es werden einige verwundert sein, die Lena schon längere Zeit nicht mehr auf dem Schirm hatten und sie nur von Satellite her kennen, wie positiv sich Lena verändert hat. Ein Cover-Bild wird nicht für die Fans gemacht, denn die kaufen das Album auch, wenn nur der Schriftzug "Lena" aufgedruckt wäre. Das wichtigste ist die Nicht-Fans zu erreichen.

2. Ein Cover-Bild sollte auch ein wenig die Stilrichtung der Musik anzeigen. Daher würde ich beim Album Cover davon ausgehen, dass es überwiegend besinnliche Musik enthält und wenig Party-Musik.

Schnatz
04.09.2012, 10:30
Dazu müsste die CD aber erstmal extra aufgestellt werden und nicht einfach unter L verschwinden. Überhaupt wer kauft denn noch Musik in Märkten. Das ist doch viel zu unübersichtlich. Das sind doch nur ein paar Freaks, die überall reinhören. Bei der Menge an CD's läuft doch da keiner durch und guckt welches Cover einen anspricht.

Holgerhoto
04.09.2012, 10:38
Die Cover sind schon klasse.

Das Album-Cover spricht mich sehr an, dieses Entrückte und auch Rätselhafte in der Pose...
Wobei das natürlich für viele Lena-Fotos gilt, sie ist einfach ungemein fotogen, was für mich auch nicht unbedingt damit zusammenhängt, daß sie nun ganz besonders attraktiv sei (ist sie natürlich auch, steht für mich aber nicht im Vordergrund).

Sie ist schon so etwas wie das geborene Foto-Model, vermittelt auf dem Cover auch unmittelbar den Eindruck einer Künstlerin, ja sogar eines "lebenden Kunstwerkes", aber jetzt fange ich vielleicht an rumzuspinnen...
Nee, also das Foto für das Album hätte kaum eindrücklicher sein können.

Das Single-Cover mit seinem Retro-Stil gefällt mir auch sehr gut, bringt auch eine gewisse Dynamik rüber, wirkt sehr lebendig.
Irgendeinen Bezug zum eigentlichen song kann ich da allerdings für mich nicht erkennen, ist aber auch nicht immer nötig.
Das Foto weckt Aufmerksamkeit, ist optisch sehr ansprechend, und erfüllt damit auch seinen Zweck.

Kompliment an Fotographierte und Fotographin!

Rolwin
04.09.2012, 11:16
Dazu müsste die CD aber erstmal extra aufgestellt werden und nicht einfach unter L verschwinden. Überhaupt wer kauft denn noch Musik in Märkten. Das ist doch viel zu unübersichtlich. Das sind doch nur ein paar Freaks, die überall reinhören. Bei der Menge an CD's läuft doch da keiner durch und guckt welches Cover einen anspricht.
Klar, wer die CD nicht sieht, kann vom Cover-Bild nicht gefesselt sein. Neuerscheinungen erhalten grundsätzlich ein eigenes Fach. Richtig ist auch, dass nach Wochen oder Monaten, wenn der Verkauf eher gegen Null geht, die CD unter "L" verschwindet.

Glaube mir, wenn es nur noch ein paar Freaks gäbe, die sich CD´s in den Märkten kaufen, wären die Abteilungen schon längst dicht gemacht. Was glaubst du, wovon die 8 Mitarbeiter in der Tonträger-Abteilung bezahlt werden? An guten Wochenendtagen beläuft sich der Umsatz bei uns (ca. 150 000 Einwohner) immerhin auf 10 000 - 12 000 Euro.
Unübersichtlich ist das für alle, die so wie du, ein bis zwei Mal im Jahr solch eine Abteilung betreten. Im Lebensmittel-Supermarkt würde dir das dann ähnlich ergehen.

Dass du ein Gegner der Märkte bist, ist mir bewußt (warum auch immer), am Besten, alle schließen :). Aber wirklich Ahnung davon hast du nicht.

Glaube mir, ein Cover-Bild wird nicht nur für Amazon hergestellt, die ohnehin nach Lena suchen, sondern gerade für diejenigen, die quasi im Vorbeigehen aufmerksam gemacht werden sollen, wo immer das auch sein mag.

Zampano
04.09.2012, 11:26
.. Kompliment an Fotographierte und Fotographin!

Fotograf bitte mit 2x "f" oder mit 2x "ph"... :altefinnin:

Ansonsten schließe ich mich deinem Post vollumfänglich an...! Lena ist wirklich super-duper-fotogen...

maybear
04.09.2012, 11:27
Dazu müsste die CD aber erstmal extra aufgestellt werden und nicht einfach unter L verschwinden. Überhaupt wer kauft denn noch Musik in Märkten. Das ist doch viel zu unübersichtlich. Das sind doch nur ein paar Freaks, die überall reinhören. Bei der Menge an CD's läuft doch da keiner durch und guckt welches Cover einen anspricht.Es sind schon viele CDs auf Ablagen und Tischen nebeneinander gereiht, sodaß man die Cover vollständig sehen kann. Und das Cover sieht man ja nicht nur im Geschäft, sondern auch online zum Beispiel wenn die CD bei amazon unter "Das haben andere Kunden gekauft" vorgeschlagen wird.

steffen3
04.09.2012, 11:30
Dazu müsste die CD aber erstmal extra aufgestellt werden und nicht einfach unter L verschwinden.

Die CD unter "L" ganz nach vorne zu stellen ist ja nun unsere Aufgabe. :zahn:

Thophi
04.09.2012, 11:33
Es werden einige verwundert sein, die Lena schon längere Zeit nicht mehr auf dem Schirm hatten und sie nur von Satellite her kennen, wie positiv sich Lena verändert hat.

War sie denn vorher so schlimm?

Rolwin
04.09.2012, 11:40
War sie denn vorher so schlimm?
Natürlich nicht....aber 2010 war sie eher ein Mädchen, aber nun ist sie einer der attraktievesten Frauen Deutschlands :nick:

Thophi
04.09.2012, 11:44
Natürlich nicht....aber 2010 war sie eher ein Mädchen, aber nun ist sie einer der attraktievesten Frauen Deutschlands :nick:

mag sein, ich würde diese Entwicklung aber nicht mit wertenden Attributen wie "positiv" oder "negativ" versehen.

Schnatz
04.09.2012, 11:58
Glaube mir, wenn es nur noch ein paar Freaks gäbe, die sich CD´s in den Märkten kaufen, wären die Abteilungen schon längst dicht gemacht. Was glaubst du, wovon die 8 Mitarbeiter in der Tonträger-Abteilung bezahlt werden? An guten Wochenendtagen beläuft sich der Umsatz bei uns (ca. 150 000 Einwohner) immerhin auf 10 000 - 12 000 Euro.
Unübersichtlich ist das für alle, die so wie du, ein bis zwei Mal im Jahr solch eine Abteilung betreten. Im Lebensmittel-Supermarkt würde dir das dann ähnlich ergehen.

Dass du ein Gegner der Märkte bist, ist mir bewußt (warum auch immer), am Besten, alle schließen :). Aber wirklich Ahnung davon hast du nicht.

Tja was Du so alles weisst. :hmm: Im Gegenteil ich war in letzter Zeit rechthäufig im Mediamarkt oder Saturn. Meinen Sony TV hab ich sogar im Mediamarkt gekauft. Dabei hab ich immer mal mit in die Musikabteilungen geschaut und dort nur sehr wenige Leute gesehen. Könnte natürlich auch daran liegen, dass meine Stadt mindestens dreimal soviel Einwohner hat und sogar mehrere Märkte, :P. Da verläuft sich das. Ausserdem habe ich nichts gegen Märkte an sich nur gegen Inkompetenz. Das bezieht sich aber auch nur auf den technischen Bereich und auch nicht nur auf Märkte. Die Kleine, die sich darum gekümmert hat, dass ich meine Kiste bekomme, obwohl die nicht mehr da stand, war sehr nett. Ich wusste aber auch genau was ich will.

Holgerhoto
04.09.2012, 12:28
Fotograf bitte mit 2x "f" oder mit 2x "ph"... :altefinnin:

Boah, schon wieder so ein Rechtschreib-Taliban...

Ehrlich, seit dieser völlig idiotischen "Rechtschreibreform" von Ende der 90er schreibe ich, wie ich es für richtig halte.
So viel Anarchie gegenüber behördlich-instanzieller Willkür betrachte ich geradezu als meine Pflicht.

Wenn du mir jetzt allerdings nachweist, daß auch vor besagter "Reform" das Wort "Fotograph" so nicht geschrieben werden durfte, dann gebe ich mich geschlagen. :D

maybear
04.09.2012, 12:34
Wenn du mir jetzt allerdings nachweist, daß auch vor besagter "Reform" das Wort "Fotograph" so nicht geschrieben werden durfte, dann gebe ich mich geschlagen. :DDie Schreibweise war offenbar früher tatsächlich erlaubt, ist mir aber in über 50 Jahren nicht bewußt untergekommen und erscheint mir sehr fremd.

Schnatz
04.09.2012, 12:36
http://www.korrekturen.de/wortliste/fotografie.shtml

Holgerhoto
04.09.2012, 12:40
http://www.korrekturen.de/wortliste/fotografie.shtml


Hmm... naa guuut.

(*quengel*)

Rolwin
04.09.2012, 12:56
Tja was Du so alles weisst. :hmm: Im Gegenteil ich war in letzter Zeit rechthäufig im Mediamarkt oder Saturn. Meinen Sony TV hab ich sogar im Mediamarkt gekauft. Dabei hab ich immer mal mit in die Musikabteilungen geschaut und dort nur sehr wenige Leute gesehen. Könnte natürlich auch daran liegen, dass meine Stadt mindestens dreimal soviel Einwohner hat und sogar mehrere Märkte, :P. Da verläuft sich das. Ausserdem habe ich nichts gegen Märkte an sich nur gegen Inkompetenz. Das bezieht sich aber auch nur auf den technischen Bereich und auch nicht nur auf Märkte. Die Kleine, die sich darum gekümmert hat, dass ich meine Kiste bekomme, obwohl die nicht mehr da stand, war sehr nett. Ich wusste aber auch genau was ich will.
Ich bin ja schon heilfroh, dass du den Online-Shops nicht mehr Kompetenz einräumst, als jeden Markt.
Dass dein fachliches Wissen über zwei, drei Artikel, die du tagelang im Internet recherchiert hast wesentlich größer ist, als das das Wissen des Verkäufers, ist selbstverständlich. Alleine im TV-Bereich gibt es ca. 500 verschiedene Flachbildschirme, die auch noch jährlich wechseln. Da tun sich immer wissensmäßig Lücken über mehrere Geräte auf. Wenn dann noch die Abteilung aus wirtschaftlichen Gründen mit Hi-Fi gekoppelt ist, wird es noch schwieriger. Eine total kompetente Antwort kann dir letztlich nur der Hersteller geben. Bspw. welche angeschlossene Festplatte an einem Fernseher klappt oder klappt nicht.

Wie stark eine Musik-Abteilung frequentiert ist, hängt auch stark von der Tages und Urzeit ab. Dienstags um 11 Uhr, ist bei uns auch Tote-Hose :)
ich kann dir aber versichern, dass wir immer reichlich Lena CD´s verkauft haben :)

Schnatz
04.09.2012, 13:18
Ach Rolwin, geh mal davon aus das ich selber grundlegende Fachkenntnisse besitze. ;) Ich habe diese "Fachverkäufer" noch nie vor unlösbare Aufgaben gestellt. (Kann man sich eigentlich auch bei Saturn bewerben, wenn man vorher Fisch verkauft hat?). Wenn man allerdings Sat HD sehen will und der kommt mit einem Scartkabel an, oder man möchte mal den Unterschied zwischen Polfilter Shutter 3D sehen, und du wirst angeguckt wie ein Auto, welcher Unterschied. Tja was dann. Fachkompetenz gibts weder online noch in den Märkten. Dafür sind die Leute viel zu schlecht bezahlt. Die Onlinehändler haben noch eher eine Chance, weil sie per mail Zeit haben zu recherchieren, falls sie Interesse haben. Ihr habt nicht für umsonst redcoon übernommen. ;)

Zampano
04.09.2012, 13:20
Boah, schon wieder so ein Rechtschreib-Taliban...

Ich lasse meinen Berufsstand nun mal nicht verhonepiepeln...!! :knueppel: Alles andere kannste schreiben, wie du willst...

Ich hab das zumindest so vor über 20 Jahren in der Berufschule gelernt, also ist das so neu nicht...

Rolwin
04.09.2012, 13:30
Ach Rolwin, geh mal davon aus das ich selber grundlegende Fachkenntnisse besitze. ;) Ich habe diese "Fachverkäufer" noch nie vor unlösbare Aufgaben gestellt. (Kann man sich eigentlich auch bei Saturn bewerben, wenn man vorher Fisch verkauft hat?). Wenn man allerdings Sat HD sehen will und der kommt mit einem Scartkabel an, oder man möchte mal den Unterschied zwischen Polfilter Shutter 3D sehen, und du wirst angeguckt wie ein Auto, welcher Unterschied. Tja was dann. Fachkompetenz gibts weder online noch in den Märkten. Dafür sind die Leute viel zu schlecht bezahlt. Die Onlinehändler haben noch eher eine Chance, weil sie per mail Zeit haben zu recherchieren, falls sie Interesse haben. Ihr habt nicht für umsonst redcoon übernommen. ;)
Glaub mir, wir hätten es besser sein gelasssen! Aber das gehört hier nicht in den Thread.

US Fan
04.09.2012, 19:07
@Schnatz,

Did I miss your birthday?

Lars
04.09.2012, 19:57
ich kann dir aber versichern, dass wir immer reichlich Lena CD´s verkauft haben :)

Jetzt mit dem 3. Album verlange ich die deutschland- und mediamarkt-saturn-weite Einführung eines eigenen "Lena"-Fachs im CD-Regal! (statt bloß unter "L")
Könntest du das bitte an die zuständigen Organe weiterleiten? ;)

Tiny Tim
04.09.2012, 20:01
Jetzt mit dem 3. Album verlange ich die deutschland- und mediamarkt-saturn-weite Einführung eines eigenen "Lena"-Fachs im CD-Regal! (statt bloß unter "L")
Könntest du das bitte an die zuständigen Organe weiterleiten? ;)

Bei Saturn in Osnabrück hat sie das längst.

tobago
04.09.2012, 20:34
Bei Saturn in Osnabrück hat sie das längst.

Hast du das selbst gezimmert oder bist du nur ähm.. energisch dort aufgetreten? :D

Tiny Tim
04.09.2012, 20:38
Hast du das selbst gezimmert oder bist du nur ähm.. energisch dort aufgetreten? :D

Nichts davon ist der Fall; ich habe es so vorgefunden, seit ich mich für Lena interessiere. Ich hege auch Zweifel daran, dass Lena überhaupt irgendwo unter "Diverse L" geführt wird.

Rolwin
04.09.2012, 20:48
Bei Saturn in Osnabrück hat sie das längst.
Saturn Osnabrück ist ein guter Markt. Danke Walter! (wenigstens einer, der mir mal hilft :) )