PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Millionär?



esiststeffen
02.09.2012, 01:40
Diesen Freitag war nach mehr als 100 Tagen die Sommerpause zu Ende, und die einzige Sendung bei RTL, die man sich wirklich auch heute noch ohne komplett zu verblöden anschauen kann, läuft nun schon in ihrer vierzehnten Saison!
Ich habe die Sendung schon seit der Zeit, als die Gewinne noch in D-Mark ausgeschüttet wurden, mehr, mal weniger intensiv verfolgt und habe auch die allererste erfolgreich beantwortete Millionenfrage vom Dezember 2000 bereits als großen Höhepunkt der deutschen Fernsehgeschichte miterlebt (und hätte sie auch damals, im Alter von 13 Jahren, ohne die geringste Schwierigkeit beantworten können ;))

Also, gibts hier noch andere Jauchfreunde und -freundinnen? Welche Fragen, welche Kandidaten, welche besonderen Highlights sind euch besonders im Gedächtnis geblieben? :)


PS: Lena war meines Wissens noch nicht im Promi-WWM, oder? Ich seh die Specials zwar grundsätzlich eher nicht so gerne wie das "richtige" WWM, aber interessieren würde mich ja schon mal, wie sie sich dort wohl schlagen würde ;)

tisch
02.09.2012, 02:39
Ich habe die Sendung früher auch gerne gesehen.

Seit dem die Kandidatenzahl auf fünf reduziert wurde und zu jedem Kandidaten ein markanter Satz aus seinem Leben genannt wird, entstanden bei mir intuitive Vorbehalte gegenüber der Sendung. Die Antwort fand ich dann hier: Niedblog - Wer wird Millionär Bewerbung: Wege und Umwege zu Günther Jauch (http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wird-millionaer-bewerbung/).
Ich sehe mir nun mal nicht so gerne Quizshow-Kandidaten an, die nur beim Jauch auf dem Stuhl sitzen, weil sie Transvestit sind oder ein spektakuläres Schicksal erlitten haben oder sich nur eine ungewöhnliche Geschichte ausgedacht haben.

P.S. Vor der Konzeptumstellung gab es eine solche Auswahlprozedur nicht. (Ein guter Freund von mir kam nur mit Telefon- und Schätzfragen unter die zehn Kandidaten in der Sendung.)

esiststeffen
14.09.2012, 21:43
Gleich mal wieder Millionenfrage .....

maybear
15.09.2012, 00:23
Hatte sogar (ganz entfernt) mit Lena zu tun ... ;)

snowflake
15.09.2012, 01:10
Ich gucke auch sehr gerne WWM, die einzige Quizsendung, die ich mir regelmäßig angucke. Eigentlich liegt es nur an Günther Jauch, den ich einfach klasse finde, ist immer lustig und unterhaltsam das anzugucken. Andere Quizsendung sind ja meistens doch eher langweilig. (Würde mich ja schon reizen, mich da mal zu bewerben, aber gerade weil es für die Zuschauer so unterhaltsam ist, kann es für den Kandidaten schnell mal peinlich werden, deswegen lasse ich das mit der Bewerbung dann doch sein. :D)

[fliP]
15.09.2012, 01:22
(Würde mich ja schon reizen, mich da mal zu bewerben, aber gerade weil es für die Zuschauer so unterhaltsam ist, kann es für den Kandidaten schnell mal peinlich werden, deswegen lasse ich das mit der Bewerbung dann doch sein. :D)
Seit das Auswahlverfahren so ist, wie es jetzt ist, würde ich das auch keinem empfehlen... http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wird-millionaer-bewerbung/

snowflake
15.09.2012, 01:25
;400825']Seit das Auswahlverfahren so ist, wie es jetzt ist, würde ich das auch keinem empfehlen... http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wird-millionaer-bewerbung/

Ja, hab ich mir gerade schon durchgelesen. Wenn das wirklich so stimmt, wie es dort beschrieben ist, hätte ich die Idee spätestens jetzt auch verworfen. Aber ist ja eh schon vorher passiert. ;)

Lenafant
15.09.2012, 15:16
Ich sehe mir nun mal nicht so gerne Quizshow-Kandidaten an, die nur beim Jauch auf dem Stuhl sitzen, weil sie Transvestit sind oder ein spektakuläres Schicksal erlitten haben oder sich nur eine ungewöhnliche Geschichte ausgedacht haben.

Genau das waren auch meine Bedenken. Dachte, es sollte doch vordringlich im die Beantwortung der Fragen gehen, unabhängig von der Biographie der Kandidaten.

[fliP]
15.09.2012, 16:09
Ja, hab ich mir gerade schon durchgelesen. Wenn das wirklich so stimmt, wie es dort beschrieben ist, hätte ich die Idee spätestens jetzt auch verworfen. Aber ist ja eh schon vorher passiert. ;)

Oh, ich sehe gerade, dass ich den Blogeintrag ja wahrscheinlich aus diesem Thread hier hatte :kicher:

esiststeffen
19.11.2012, 22:34
Am Donnerstag ist (übrigens zum 25. Mal, wenn ich richtig informiert bin) ein Prominentenspecial geben ..... Gäste sind diesmal Felix Magath, Jürgen Drews, Cindy aus Marzahn (die scheint wirklich viel Geld zu brauchen in letzter Zeit ....) und der 'andere' Günther Jauch alias Michael Kessler aus Switch reloaded: http://www.welt.de/newsticker/news3/article111269597/Guenther-Jauch-praesentiert-Wer-wird-Millionaer-Prominentenspecial.html

Also falls es irgendwen gibt, der das gerne sehen möchte ...... ;)

maybear
19.11.2012, 22:55
Cindy aus Marzahn (die scheint wirklich viel Geld zu brauchen in letzter Zeit ....)Hast du Informationen, daß die prominenten Kandidaten Geld für ihren Auftritt bekommen und nicht alles gespendet wird?

esiststeffen
19.11.2012, 23:02
Hast du Informationen, daß die prominenten Kandidaten Geld für ihren Auftritt bekommen und nicht alles gespendet wird?
:ugly: so weit hab ich jetzt gar nicht gedacht .... diesen Satz gebrauche ich ständig, wenn ein Promi für meinen Geschmack etwas zu oft im TV zu sehen ist; und bei dieser Frau hab ich in letzter Zeit schon sehr den Eindruck ;) (und Promo, ergo zumindest mittelbar tatsächlich zusätzliche Einnahmen, bringt so eine Medienpräsenz ja ohne Zweifel ...)

Näher mit der Frage befasst hab ich mich tatsächlich noch nie, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Promis bei einer Sendung bei WWM tatsächlich komplett für umme agieren, also auch Anreise, Hotel etc. aus eigener Tasche bezahlen .... da ich die Prominentenspecials aber ohnehin tunlichst meide, ist mir das letztendlich auch ziemlich egal ;)

maybear
19.11.2012, 23:16
Daß sie ihre Spesen ersetzt bekommen, ist natürlich möglich, das hat dann aber mit (direktem) Geld verdienen nichts zu tun. Ansonsten werden ja wohl die meisten Comedians, Schauspieler, Moderatoren etc. anstreben, so oft wie möglich TV-Engagements zu bekommen, wenn das Publikum sie nicht mehr sehen will, reguliert sich das dann schon von selber.

Lars
19.11.2012, 23:19
Am Donnerstag ist (übrigens zum 25. Mal, wenn ich richtig informiert bin) ein Prominentenspecial geben ..... Gäste sind diesmal Felix Magath, Jürgen Drews, Cindy aus Marzahn (die scheint wirklich viel Geld zu brauchen in letzter Zeit ....) und der 'andere' Günther Jauch alias Michael Kessler aus Switch reloaded: http://www.welt.de/newsticker/news3/article111269597/Guenther-Jauch-praesentiert-Wer-wird-Millionaer-Prominentenspecial.html

Also falls es irgendwen gibt, der das gerne sehen möchte ...... ;)

Oh je, Drews ... Den kann ich nun überhaupt nicht ab.
Bei Cindy frage ich mich, ob wirklich "Cindy aus Marzahn" kommt oder nicht besser doch Ilka Bessin da Platz nimmt.
Letzteres fände ich weit angenehmer. Dieses beständige Auftreten mit einer Kunstfigur ist irgendwie albern.
Bei Kessler fände ich es hingegen ganz witzig, wenn er als "Günter Jauch" da Platz nähme, am besten auf dem falschen Stuhl. :D

esiststeffen
19.11.2012, 23:27
Bei Cindy frage ich mich, ob wirklich "Cindy aus Marzahn" kommt oder nicht besser doch Ilka Bessin da Platz nimmt.
Letzteres fände ich weit angenehmer. Dieses beständige Auftreten mit einer Kunstfigur ist irgendwie albern.
Es gab vorhin auch einen Trailer zur Sendung, da war auf jeden Fall "Cindy aus Marzahn" (und ebenso "Günther Jauch") zu sehen. Was Kunstfiguren im Allgemeinen und Cindy im Speziellen angeht, seh ich das ganz genauso wie du (schon seit ihrer Wetten-dass-Mitwirkung schwebt mir der Gedanke im Kopf herum: Wenn ich Ilka einen Rat geben könnte, dann wäre es der, sich langsam und allmählich von der Figur Cindy zu lösen und sich eine TV-Karriere als Ilka Bessin aufzubauen) ..... aber immerhin war ja einer der berühmtesten WWM-Prominentenspecial-Auftritte aller Zeiten der von Horst Schlämmer, also von daher .... ;)

maybear
20.11.2012, 00:40
Weiß eigentlich jemand, wie die Frau hinter der Kunstfigur Alice Schwarzer so ist ... ?

Cindy aus Marzahn ist übrigens auch bei Brainpool ...

Queeny
20.11.2012, 08:27
Weiß eigentlich jemand, wie die Frau hinter der Kunstfigur Alice Schwarzer so ist ... ?[...]

Wie meinen? Also heißen tut diese "Kunstfigur Alice Schwarzer" Alice Sophie Schwarzer, falls du das meinen solltest.

Axel1954
20.11.2012, 08:48
Keiner sollte sich darüber aufregen wie oft so ein "Künstler" zu sehen ist, man sollte daran denken das sind alles "selbstständige Unternehmer", kein Auftritt, kein Geld, da zählt jeder noch so kleine Auftritt und wenn einem das nicht Gefällt ........

2740

steffen3
20.11.2012, 09:03
Wie meinen? Also heißen tut diese "Kunstfigur Alice Schwarzer" Alice Sophie Schwarzer, falls du das meinen solltest.

Das erinnert mich jetzt an den Loriot Sketch mit dem Horror-Darsteller, "Könnten Sie für uns jetzt mal ihre Maske abnehmen" "Welche Maske"?

earplane
20.11.2012, 10:32
:ugly: so weit hab ich jetzt gar nicht gedacht .... diesen Satz gebrauche ich ständig, wenn ein Promi für meinen Geschmack etwas zu oft im TV zu sehen ist;
Ich wäre dir sehr verbunden falls du dir den Satz abgewöhnen könntest und etwas mehr nachdenken würdest bevor du etwas schreibst. Danke! Was würdest du sagen wenn deine Julis wieder in den Medien auftauchen? Dass sie wohl wieder dringend Geld brauchen? Klappern gehört zum Handwerk und Medienpräsenz gehört dazu wenn man in der Unterhaltung arbeitet.

Rolwin
20.11.2012, 12:12
Ich wäre dir sehr verbunden falls du dir den Satz abgewöhnen könntest und etwas mehr nachdenken würdest bevor du etwas schreibst. Danke! Was würdest du sagen wenn deine Julis wieder in den Medien auftauchen? Dass sie wohl wieder dringend Geld brauchen? Klappern gehört zum Handwerk und Medienpräsenz gehört dazu wenn man in der Unterhaltung arbeitet.
Man wird Cindy gefragt haben, ob sie es wagt an dem Quiz teilzunehmen. Sie wird kaum selber sich angeboten haben. Man kann da auch ganz schön blöde aussehen. Es wagen sich nicht alle "Promis" in diese Sendung.

Cindy ist natürlich ein Quotenbringer. Jeder kennt nur die Kunstfigur und traut ihr nicht zu, dort zu bestehen.
Bei Jürgen Drews weiß man, dass er nicht der Allerdümmste ist, auch wenn sein Betätigungsfeld auf Mallorca eher dazu neigt, dieses anzunehmen.

Promi-WWM ist nichts anderes, als Unterhaltung und der Erlös wird gespendet.

esiststeffen
20.11.2012, 19:09
Ich wäre dir sehr verbunden falls du dir den Satz abgewöhnen könntest und etwas mehr nachdenken würdest bevor du etwas schreibst. Danke! Was würdest du sagen wenn deine Julis wieder in den Medien auftauchen? Dass sie wohl wieder dringend Geld brauchen? Klappern gehört zum Handwerk und Medienpräsenz gehört dazu wenn man in der Unterhaltung arbeitet.
Och von mir aus kann die gute Frau Bessin so erfolgreich sein, wie sie nur will. Das Recht, von ihren Sendungen und Auftritten genervt zu sein, behalte ich mir aber trotzdem vor.

snowflake
20.11.2012, 21:21
Michael Kessler als Günther Jauch wird bestimmt sehr lustig werden, Cindy sicherlich auch unterhaltsam. Drews und Magath mag ich nicht so.

nobody_0991
11.03.2013, 22:04
heute gibts gleich nen neuen millionär. der pokerspieler spielt(e) die risikovariante und hat zur millionenfrage noch den telefonjoker. den er aber gar nicht braucht.

Doktor Landshut
11.03.2013, 22:12
heute gibts gleich nen neuen millionär. der pokerspieler spielt(e) die risikovariante und hat zur millionenfrage noch den telefonjoker. den er aber gar nicht braucht.

Die Antwort auf die Millionenfrage wußte er angeblich aus einem Buch namens "Nutzloses Wissen" :zahn:

nobody_0991
11.03.2013, 22:14
Die Antwort auf die Millionenfrage wußte er angeblich aus einem Buch namens "Unnützes Wissen" :zahn:

da sieht man mal, wie wichtig sowas dummes ist :D

esiststeffen
11.03.2013, 23:38
Ein paar Juliforistinnen meinten, dass sowohl die 500.000- als auch die Millionenfrage "fast geschenkt" gewesen seien :gruebel: ..... ich wäre bei beidem absolut planlos gewesen :zahn:

Queeny
11.03.2013, 23:44
Ein paar Juliforistinnen meinten, dass sowohl die 500.000- als auch die Millionenfrage "fast geschenkt" gewesen seien :gruebel: ..... ich wäre bei beidem absolut planlos gewesen :zahn:

Das ist immer so, wenn man etwas weiß, was andere nicht wissen. Finde solche Bemerkungen allerdings ziemlich dämlich.

Lars
11.03.2013, 23:52
Wie waren denn die Fragen?

Tanea
12.03.2013, 01:30
Wie waren denn die Fragen?
http://www.handelsblatt.com/panorama/lifestyle/tv-show-fragen-bei-wer-wird-millionaer/7912466.html :)
Das "Unnützes Wissen"-Buch habe ich auch ;) aber ich wäre vorher gescheitert...

Bine
12.03.2013, 01:34
Ein paar Juliforistinnen meinten, dass sowohl die 500.000- als auch die Millionenfrage "fast geschenkt" gewesen seien :gruebel: ..... ich wäre bei beidem absolut planlos gewesen :zahn:

ich hab die auch sofort gewußt :hmm:

esiststeffen
12.03.2013, 15:55
GMX meint übrigens auch, dass die Fragen bei WWM immer einfacher würden: http://www.gmx.net/themen/tv/shows/80a9afg-rtl-angelegt

Aber wie gesagt, beim allerersten Millionär (im Dezember 2000) war ich dreizehn Jahre alt, hätte aber dennoch die Millionenfrage beantworten können, bevor überhaupt die Antworten dastanden :X .... während ich hier wie gesagt weder eine Ahnung gehabt noch gewusst hätte, wen ich da fragen soll :gruebel: :hmm:


Ach ja, alle, die es nicht gesehen haben, können hier die Fragen dieses Gewinners nachlesen und nachspielen: http://www.gmx.net/themen/tv/quiz/60a9a3s-werwirdmillionrjauchlangrockgewinner

Natsuki
12.03.2013, 19:10
Die letzten beiden fargen hätte ich zwar auch beantworten können, aber ich fand die sendung einfach nur wahnsinn besonders weil er eien Jocker nicht gebraucht hat ich glaube das wird einmahlig bleiben in der Geschichte von WWM.:thumbsup:

Tanea
12.03.2013, 19:20
Das "Unnützes Wissen"-Buch steht jetzt übrigens auf Platz 1 bei Amazon (von allen Büchern) und ist auch erst in ein bis drei Wochen wieder lieferbar ;) Dabei gibts das schon seit 2008, lohnt sich für die würd ich sagen ;)
Gibts übrigens auch als App und Twitteraccount, manchmal sind echt ganz interessante Dinge dabei...

esiststeffen
12.03.2013, 19:29
Das "Unnützes Wissen"-Buch steht jetzt übrigens auf Platz 1 bei Amazon (von allen Büchern) und ist auch erst in ein bis drei Wochen wieder lieferbar ;) Dabei gibts das schon seit 2008, lohnt sich für die würd ich sagen ;)
Gibts übrigens auch als App und Twitteraccount, manchmal sind echt ganz interessante Dinge dabei...
Bei Facebook auch ;)

Weißt du denn sicher, ob es wirklich 'nur' durch die Sendung auf Platz 1 gespült worden ist und nicht nur zufällig gerade wieder dort oben stand? (Bei mir wurde es übrigens aktuell auf Platz 2 angezeigt, wenn ich das richtig deute)

Aber war schon eine ganz gute Werbung, da hast du Recht ;) .... eine perfekte Werbung wäre es gewesen, wenn er sich des Buchtitels wenigstens richtig erinnert hätte :D


900

Tanea
12.03.2013, 20:01
Weißt du denn sicher, ob es wirklich 'nur' durch die Sendung auf Platz 1 gespült worden ist und nicht nur zufällig gerade wieder dort oben stand?

Sicher weiß ichs nicht, aber das Buch gibts ja schon echt lang, sogar neuere Bände... Und sie selbst sehen das auch so ;) : https://twitter.com/neon_magazin/status/311433035763576832

Acid0989
12.03.2013, 20:12
Und ausgerechnet noch "Neon"-Magazin. So wird ein Off-Topic Thread plötzlich On-Topic. Ist das dann wieder Off-Topic?? :kicher:

esiststeffen
19.04.2013, 23:09
Auf dem WWM-Stuhl saß heute eine Kandidatin (und wird auch in der nächsten Folge, zumindest für kurze Zeit, noch einmal dort erscheinen); die als Gagschreiberin u.a. für Stefan Raab und Harald Schmidt arbeitet .... also wer sich für diesen Berufsstand interessiert, der kann sich (da ihr ja heute eh alle TVK gesehen habt :zahn:) die Sendung noch mal bei RTLnow ansehen ;)

Unter uns gesagt: Ich fand sie allerdings ziemlich langweilig :X

punkrock
19.04.2013, 23:25
Weder WWM noch TVK sehen können, da schon den ganzen Tag kein Fernsehempfang. :(

maybear
20.04.2013, 02:25
Unter uns gesagt: Ich fand sie allerdings ziemlich langweilig :XTja, die haut natürlich keinen Gag kostenlos raus ...

punkrock
08.05.2013, 14:57
Oh je, das war ja tragisch am Montag. Hab das in der Werbepause gleich mal gegoogelt - und doch schon geahnt, dass das eher nix wird (nicht das Googeln, sondern des Kandidaten Antwort :)).

By the way: Die haben doch immer wieder gerne so Rechtschreibfragen. Ich bin mir ziemlich sicher, bei der Frage

Seit nunmehr 3 Jahren (oder 4 nach Frank Elstner) nervt, äh begeistert uns ex-ESC-Sternchen

A) Lena Mayer-Landrut
B) Lena Meyer-Landruth
C) Lena Meyer-Landrut
D) Lena Maier-Landruth

kämen (insofern da dann kein Lenaist sitzt) trotz Bekanntheitsgrad der Dame einige ins Schwitzen. Mindestens 500 EUR-Frage, oder? :)

walter
08.05.2013, 15:05
Nee, nee, mindestens 16000 €-Frage, aber mindesten !

Queeny
08.05.2013, 15:08
Nee, nee, mindestens 16000 €-Frage, aber mindesten !

Nur wenn da ein Journalist sitzt ... :D

Melanie
08.05.2013, 18:00
Der arme Kandidat vom Montag. Wie kann man sich nur von einer Jura-Studentin derart linken lassen. Aber das Saalpublikum kann schon echt fies sein.

Mizzi
08.05.2013, 18:15
ich find den shitstorm danach gegen die studentin schlimmer, die oeffentliche an prangerstellung durch die verpatzte antwort reicht ja wohl aus... sie im nachhinein sooo fertig zu machen ist abartig.

punkrock
09.05.2013, 12:19
Ja, das ist wirklich pervers. Ich meine - hey, so läuft das Spiel, dass der Zuschauerjoker sagt, was er denkt, was dann immer richtig oder falsch sein kann und der Kandidat entscheidet, ob er die Antwort nimmt oder nicht. "Gelinkt" wurde niemand, die Jurastudentin sagte nur, was sie dachte. Und es wurde danach ja auch geklärt, wodurch ihre Unsicherheit zustande kam (also, warum sie vom Tribun bzgl. Rechtsprechung in ihrem Studium nix hörte)!

Melanie
09.05.2013, 15:10
Hab das schon oft miterlebt, dass der Zuschauerjoker falsch lag und wo ich mich dann auch gefragt habe, warum der größte Teil des Saalpublikums die falsche Antwort präferiert. Für den Kandidaten wird es dann richtig schwer, sich für die richtige Antwort zu entscheiden.

punkrock
13.05.2013, 22:25
Wobei das Publikum schon meistens mehrheitlich (zumindest wenn der Abstand recht groß ist) Recht hat - aber die Ausnahme kann für den Kandidaten natürlich ggf. böse ausgehn. :)

Melanie
03.12.2013, 20:13
Gestern ist Raabs Lästeropfer Lisa Loch aus der Versenkung aufgetaucht und hat 32.000 bei WWM gewonnen

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/wer-wird-millionaer-raabs-mobbing-opfer-lisa-loch-erzockt-32-000-euro_id_3449908.html

Melanie
21.11.2014, 15:43
Waldi Hartmann war schon wieder unbrauchbar als Joker:

http://www.tagesspiegel.de/medien/prominentenspezial-von-wer-wird-millionaer-waldemar-hartmann-als-telefonjoker-keine-hilfe/11013494.html

maybear
21.11.2014, 16:09
Waldi Hartmann war schon wieder unbrauchbar als Joker:

http://www.tagesspiegel.de/medien/prominentenspezial-von-wer-wird-millionaer-waldemar-hartmann-als-telefonjoker-keine-hilfe/11013494.htmlWahnsinn, was mancher Presse eine Meldung wert ist, das war nun nicht im Ansatz vergleichbar, Waldi wirkt vielleicht ein bißchen wie ein Märchenonkel, ihm aber nun genaue Textkenntnisse der über 100 Jahre alten Originalausgaben von Grimms Märchen (die man ja meist nur in bearbeiteter Form kennt) zuzutrauen halte ich doch für sehr gewagt ...

Die nächste 500 000 EUR-Frage (Reichenbachfälle / Sherlock Holmes) empfand ich übrigens als völlige Luschifrage, bei der ich beim Publikumsjoker (wenn der noch zur Verfügung gestanden hätte) mit mindestens 70 Prozent gerechnet hätte. Ich wußte es jedenfalls bereits ohne Auswahl.