PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offizielle Lena-Website



Seiten : [1] 2

simon
22.02.2010, 20:28
Ich gebe schonmal bekannt, wo die offizielle Künstlerwebsite von Lena zu erreichen ist, wenn sie denn gewinnt. Die Seite kann noch nicht mit Google und Co gefunden werden, da keine Suchbegriffe eingearbeitet worden sind.

http://lena-meyer-landrut.de/
http://lenameyerlandrut.de/

Falls jetzt einer schlau sein will und guckt ob es auch schon registrierte Domains zu den anderen Kandidaten gibt: Ja gibt es, außer für Sharyhan Osman und Katrin Walter.

Infos über die Domain, z. B. wer sie registriert hat, darf ich aus rechtlichen Gründen hier nicht nennen. Falls es jemanden interessiert muss er sich die Anlaufstelle selber suchen.

MSchnitzler2000
23.02.2010, 02:47
Infos über die Domain, z. B. wer sie registriert hat, darf ich aus rechtlichen Gründen hier nicht nennen. Falls es jemanden interessiert muss er sich die Anlaufstelle selber suchen.
Kann man mit wenigen Klicks selbst sehen und ist m.E. auch ziemlich offensichtlich, wer die Domain registriert hat. Aber ich halt dann auch mal die Klappe. :X

Penko
23.02.2010, 18:14
hä?
wieso darf man das nicht sagen?
paar klicks auf www.denic.de fertig
außerdem stand das schon in einigen Medien .... dass sie schon seit November registriert wurden.

simon
23.02.2010, 18:23
Mit der Infoabfrage bei Denic bestätigst du, das du diese Infos die du bei der Abfrage zur Verfügung gestellt bekommst nicht weitergibst... Ist halt so ;)

Laura
23.02.2010, 19:57
Mit der Infoabfrage bei Denic bestätigst du, das du diese Infos die du bei der Abfrage zur Verfügung gestellt bekommst nicht weitergibst... Ist halt so ;)

Ist das nicht irgendwie schrecklich sinnlos?

Tribun
25.02.2010, 02:26
Ist das nicht irgendwie schrecklich sinnlos?

Ja, ist es. ;)

Zumal man über united-domains.de ebenfalls an diese Informationen kommt, ohne das Einschränkungen oder Auflagen hinsichtlich dem Umgang oder der Verwendung dieser Daten gemacht werden. ;) :)

MSchnitzler2000
25.02.2010, 02:39
Die Seite ist übrigens auch mit der Domain (Endung) .com bereits registriert, in beiden Varianten mit oder ohne Bindestriche.
http://www.lenameyerlandrut.com/
http://www.lena-meyer-landrut.com/

Cheyenne
02.03.2010, 20:16
... na ja ...
unterstützen kann man die Lena dort jedenfalls bisher nicht.

So what???

lg Cheyenne

Xx.MeLisa.xX
03.03.2010, 16:33
Wann geht denn die Seite Online ?

rix
03.03.2010, 16:38
Wann geht denn die Seite Online ?

Die Frage wird uns nur Brainpool oder ihr Management beantworten können. Wahrscheinlich kurz nachdem sie USFO gewonnen hat.

Xx.MeLisa.xX
03.03.2010, 17:03
Die Frage wird uns nur Brainpool oder ihr Management beantworten können. Wahrscheinlich kurz nachdem sie USFO gewonnen hat.
xD der war gut :-D

hoffentlich gewinnt sie =)

96wirdMeister
03.03.2010, 19:00
Ich wette, dass nur die Seite des Siegers wirklich an den Start geht. Das ist üblich, dass erstmal die Domains reserviert werden. Denn wenn man es erst macht, wenn der Sieger feststeht, könnte diese Domain ja schon längst vergriffen sein.

LDericher
03.03.2010, 19:33
wenn man es erst macht, wenn der Sieger feststeht, könnte diese Domain ja schon längst vergriffen sein.

Unter Garantie!
Es gibt Leute, die sehr gut Geld damit machen, sich in weiser Voraussicht die Domains zu registrieren, die wahrscheinlich in (naher) Zukunft gebraucht werden - um sie dann zu astronomischen Preisen weiterzuverkaufen :)

Pro7/brainpool hat hier einfach nur Geld gespart ;)

Gruß vom LDer!

Tommi
06.03.2010, 18:18
leute, leute.....
was macht ihr euch 'nen kopp......;-)
die seite wird spätestens ab dem 01.04.2010 online sein, weil lena wird nach oslo fahren, dort die massen um den kleinen finger wickeln (wie sie es auf ihre ganz natürlich süße art ja auch hier schon macht........obwohl sie bestimmt noch gar nix davon weiß....grinsbreit) und dann sogar mit jeweils 12 points aus AUT und CH kräftig abräumen.
is doch ganz einfach, oder?

linke hand zum gruß
tommi

Lichteskind
07.03.2010, 18:42
Pro7/brainpool hat hier einfach nur Geld gespart

und zwar ne Menge, da könnten locker mal 10.000 Euronen draufgehen...

Xx.MeLisa.xX
10.03.2010, 16:07
Ich freue mich aber schon richtig auf die Website :D

Jana
12.03.2010, 23:40
ich mich auch =)

Xx.MeLisa.xX
12.03.2010, 23:52
Da Lena gewonnen hat frage ich mich wann die Page online geht :D

Simone
13.03.2010, 00:18
Bestimmt noch heute Nacht, hehe :D Das wärs ja, morgen früh dann die große Überraschung ;D

Tommi
13.03.2010, 00:29
ich denke auch, das alles schon vorbereitet ist und die seite heute oder morgen online geht.
in sowas sind die betreiber schnell !!.............aber in diesem fall erheblich zu langsam, wie ich finde! ;)

96wirdMeister
13.03.2010, 01:09
Page ist online aber noch im Aufbau: http://www.lena-meyer-landrut.de/

Xx.MeLisa.xX
13.03.2010, 13:52
aah!! danke für die Info :D

Jana
13.03.2010, 16:05
sieht aber schonmal gut aus, oder?

Kicky
13.03.2010, 16:35
Klasse:thumbsup:

Jussy.
13.03.2010, 19:29
Ich mag das Bild grad voll. :) Freu mich schon tierisch auf die ganze Site. ;)

Bilana
14.03.2010, 00:29
Whow, die Startseite ist schon mal klasse... toll gemacht...

Anne
14.03.2010, 18:52
Ja die Starseite ist supi;)freue mich wenn die Seite endlich online geht ;)

djdc
15.03.2010, 13:59
Das mit den gezeichneten Hochhäusern im Hintergrund erinnert mich so ein bisschen an das Robyn Design der letzten Jahre.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/6155KW%2BopCL._SS500_.jpg

Anne
20.03.2010, 19:12
was ist denn jetzt mit der neuen Website???

simon
20.03.2010, 19:21
was ist denn jetzt mit der neuen Website???

steht doch auf der Website, wenn du dem Link im ersten Post folgst. Die ist noch in Vorbereitung.

Lena-Fan
20.03.2010, 19:22
Sehr schwach, dass seit Lenas Sieg noch nicht einmal ein Gästebuch implementiert wurde... :'(

Anne
21.03.2010, 12:28
steht doch auf der Website, wenn du dem Link im ersten Post folgst. Die ist noch in Vorbereitung.

ja ich weiss es aber wann geht sie denn online;)

Grendel
21.03.2010, 13:05
Sehr schwach, dass seit Lenas Sieg noch nicht einmal ein Gästebuch implementiert wurde... :'(

Na ich hoffe doch mal, sowas werden sie gänzlichst lassen, denn was man später da drin lesen würde, dürfte selbst den größten Optimisten hier klar sein ;)

Um das immer sauber zu halten, bräuchten die ja eine komplette Vollzeitstelle :-D

Sarah
22.03.2010, 22:00
Ich bin schon sehr gespannt auf der eröfnung. kann es kaum abwarten zu sehen was sie daraus machen =)

prev
22.03.2010, 22:25
Finde es sehr schade das auf der offiziellen Website noch nichts zu finden ist. Als so große Agentur sollte es doch möglich sein, in einer Woche da etwas auf die Beine zu stellen, oder? Na da muss ja ein ganz großer Wurf kommen :)

Ich habe auch eine Fansite gemacht, aber anders als das Forum hier. Das Forum ist ja eher zum Kommunizieren zwischen den Fans, ein richtiger Fanclub eben. Die Fansite ist mehr eine Sammlung von Informationen: http://www.lena-unser-star.de/

Ich bin trotzdem gespannt was auf der offiziellen Website noch kommt!

Grombold
26.03.2010, 17:07
vieleicht sollten wir BP mal vorschlagen, ob wir nicht gestaltung und pflege der webside übernehmen können.

(Auf alle fälle müsste die dann auch mehrsprachig sein.)

LDericher
27.03.2010, 21:14
So Leute.

Das kanns nicht sein. Die Lena-Seite kommt nicht. Egal, wie oft man raufschaut, sie ist nicht da. Baustellen-Dingsda, gut :D

Wie wärs, wenn wir einfach mal damit anfangen? Hier sind doch bestimmt eine Menge Webdesigner, Grafiker, Programmierer und sonstige kreative Leute im Forum; bitte PNt mich mal, wenn ihr Interesse habt, einen inoffiziellen Wettstreit gegen Brainpool auszutragen.

Dann hätten wir als Club schonmal was bewirkt, was jeder sehen kann. Ein Grund mehr für LML selbst zB, hier mal vorbeizuschaun :hi:

Also. Einfach mal anschreiben. Wenn genug PNs kommen, zieh ich euch in ne neue "Interessengemeinschaft" rein. Da kann dann alles weitere besprochen werden ;)

Gruß,
Euer LDer

Atrio
27.03.2010, 21:42
Ich habe auch eine Fansite gemacht, aber anders als das Forum hier. Das Forum ist ja eher zum Kommunizieren zwischen den Fans, ein richtiger Fanclub eben. Die Fansite ist mehr eine Sammlung von Informationen: http://www.lena-unser-star.de/

Ich bin trotzdem gespannt was auf der offiziellen Website noch kommt!

Hey, deine Seite gefällt mir sehr gut! Schön übersichtlich und eine Menge zu schmökern. :thumbsup:

paletti442
27.03.2010, 21:56
@kiesel: Ich hab mich seinerzeit für das Newsletter angemeldet. Habe auch bereits eines erhalten. Und nun kommts... das ist das TV total-Newsletter. Nur eben mit Informationen über den T-Shirt und CD-Verkauf. Also mehr oder weniger das selbe wie die sogenannte "HP".

prev
27.03.2010, 22:29
Danke Atrio. Steht aber noch am Anfang :)

Johnny Blue
28.03.2010, 15:54
Das Thema offizielle Lena Webseite ist nach wie vor diskussionswürdig.
Hier passiert einfach nix.
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß Lena dort mal einen Blog reinstellen sollte.

Es erwartet hier ja keiner eine privaten Seelenstriptease. Wir sind ja nicht bei DSDS. Und ein Blog ist schließlich kein Tagebuch.

Aber zum Beispiel könnte sie mal ihre Eindrücke vom Wetten Dass Auftritt bloggen. Wie wars hinter den Kulissen? Hat sie Shakira im Catering getroffen?
Oder hat ihr Andrew Lloyd Webber die Tür aufgehalten? Wie war die Stimmung im Team Raab/Heavy Tones?

Ein weiterer Punkt wären die zukünftigen, offiziellen Termine. Vielleicht könnte Lena mal selber sagen, welche definitiv geplant sind. Auch rund um den ESC wäre aus ihrer Sicht was zu berichten.

Technisch dürfte das kein Problem sein. Ein internetfähiges Handy hat doch heute fast jeder.

Melbar Kasom
30.03.2010, 20:04
Lena hat die Site sicherlich nicht gemacht - da steckt Brainpool dahinter. Auch ihr Facebook Profil wird nicht von ihr gepflegt, sondern von 'unser-star-für-Olso'.
Der Termindruck (CD, Abi, Vorbereitung ESC, Sendungen und Interviews) dürfte kaum Zeit für die Pflege der Site lassen. Zudem würde das Management alle schriftlichen Auslassungen ihrerseits filtern. Mit dem Auftritt bei WD war man wohl nicht ganz zufrieden - warum wurden sonst fast alle Termine gecancelt?

lizo
30.03.2010, 20:12
die termine wurden schon vorher abgesagt, weil lena wohl meinte dass sie lieber fürs abi lernen will...

zudem hat sie ja bei wd auch gesagt, dass sie nicht da wäre, wenn sie es selbst nicht gewollt hätte ;), heißt: bei den anderen terminen will sie wohl eher nicht sein bzw. fürs abi lernen und hat für wd ne ausnahme gemacht xD

juergen
30.03.2010, 20:43
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß Lena dort mal einen Blog reinstellen sollte.
Super Idee:Schild good post:

Nicolas Hazen
30.03.2010, 20:49
die termine wurden schon vorher abgesagt, weil lena wohl meinte dass sie lieber fürs abi lernen will...



IMO höchst sinnvoll.
Bei dem ursprünglich angekündigtem Terminplan musste man ernsthaft Sorgen haben - also lieber lernen , damit Abi gut :D !

Ödegedai
31.03.2010, 18:48
Die Website ist online!

arthurspooner1
31.03.2010, 18:57
Das Bahnhof Oberhof Video ist ja mal der knüller :)

Hansi
31.03.2010, 18:57
krass krass da ist ja mal wirklich alles druff
ahhh ich flipp aus, sachen die man noch nie vorher gesehen hat

lizo
31.03.2010, 18:59
was hat es den mit dem google anlyse ding auf sich ? weiß da jemand besser bescheid

Pinocchio
31.03.2010, 19:00
In Oberhof geht mächtig die post ab:D

NewShoe
31.03.2010, 19:22
Nett!

-contra-
31.03.2010, 19:33
Endlich! Das wurde auch Zeit!!!

...

So ich hab mir die Seite jetzt mal angeschaut, und ich muss sagen: Nicht Schlecht
Da ist wirklich alles da!
Und die Videos - echt cool!! :D

Lena-Fan
31.03.2010, 19:38
Ich schließe mich dem an:

ENDLICH!

So, nun entschuldigt, muss mal stöbern... :D

Okay okay, ich muss sagen: KRASS FETT, das Teil!!!

Und das Oberhof-Video, hihi...

chr4711
31.03.2010, 19:57
Hat zwar etwas gedauert, ist aber eine schöne Seite geworden. Das Oberhof-Video ist klasse. Als Schauspielerin würde sie sicherlich auch eine gute Figur abgeben. ;)

Lena-Fan
31.03.2010, 20:00
Und ein Gästebuch ist drin, bääätsch!

Weiß einer, wie ich da reinposte?
Wenn ich auf senden drücke, sagt es mir oben, ich muss einen Text eingeben :wub:

Melanie
31.03.2010, 20:12
Ich bin ein wenig verwundert, weil der Verstehen Sie Spaß-Termin auf Lenas HP-Seite nicht erwähnt wird. Ist der Termin vielleicht auch abgesagt?

bfsdasauge
31.03.2010, 20:15
10.04.2010 - Verstehen Sie Spaß (ARD)
07.05.2010 - NDR Talkshow (NDR)
08.05.2010 - Frag doch mal die Maus (WDR)
08.05.2010 - Schlag den Raab (ProSieben)
29.05.2010 - Eurovision Song Contest (ARD)

Waldorf
31.03.2010, 20:45
OMG...

Aus ganz professioneller Sicht gesprochen kann ich der neuen Seite von LML keider nur ein absolut vernichtendes urteil geben...

1. Flash ist ein absolutes NOGO, auch wenn das alle immer so super toll und mit vielen tollen Animationen machen... eine professionelle Internetseite muß ohne jegliche PlugIns laufen, daß heißt HTML + CSS + minimalstes Java...

2. das scrollen der Seite und damit die darstellung des gesamten Inhaltes auf einmal... das zwingt den ein oder anderen PC in die Knie, da die Video auch dann noch abgespielt werden, wenn man den Menüpunkt wechselt.

3. die Seite ist grauenhaft Strukturiert und viel zu unübersichtlich

Sorry... 0 Punkte

---

EDIT: Sowas dürfte ich meinen Kunden niemals anbieten, sonst würden die mich als Medien-Gestalter direkt feuern.

bfsdasauge
31.03.2010, 20:52
Ja. Und wenn man ein bischen hysterisch auf den Pfeiltasten unten klickt, hängt sich das Teil teilweise auf.

Kim
31.03.2010, 20:55
Och, ich find die Seite ist sehr schick geworden :) und immerhin gibt es sie nun endlich, da soll man sich doch nicht gleich beschweren ;) und die Videos, hach, zu süß :wub:

steffen3
31.03.2010, 20:57
OMG...

Aus ganz professioneller Sicht gesprochen kann ich der neuen Seite von LML keider nur ein absolut vernichtendes urteil geben...


auch als laie empfinde ich das ding als eine zumutung. javascript und flash hölle. wer baut sowas? wahrscheinlich dieselben spitzenkräfte, die tvtotal und usfo gebastelt haben.

Melanie
31.03.2010, 20:58
Ein Kritikpunkt habe ich, dass Gästebuch müsste m. E. moderiert werden.

derros
31.03.2010, 20:59
Das ist ja mal ne abgefahrene Seite! Da wird noch von links nach rechts gescrollt.:hmm:
Na wenigstens lassen sich die Vids runterladen. ;)

Waldorf
31.03.2010, 21:01
Och, ich find die Seite ist sehr schick geworden :) und immerhin gibt es sie nun endlich, da soll man sich doch nicht gleich beschweren ;) und die Videos, hach, zu süß :wub:

Doch, da muß man sich beschweren, wenn man sich eine Seite nicht ohne Myriaden an PlugIns angucken kann.

EDIT: Und das Gästebuch funktioniert auf meinem Rechner nicht, da mir wahrscheinlich irgendwelche AddOns fehlen!

chr4711
31.03.2010, 21:07
Bei mir ist mit dem Feuerfuchs alles im grünen. Scrollen geht ruckelfrei, Gästebuch läßt sich aufrufen. Alles kein Problem...

Cassiopeia
31.03.2010, 21:16
Ich finde die Seite auch sehr schön gestaltet und es funktionert mit FireFox alles.
Jetzt muss die Seite nur noch regelmäßig aktualisiert werden.. :D

steffen3
31.03.2010, 21:19
Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!
Result:161 Errors, 144 warning(s (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.lena-meyer-landrut.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0))

-contra-
31.03.2010, 21:33
auch als laie empfinde ich das ding als eine zumutung. javascript und flash hölle. wer baut sowas? wahrscheinlich dieselben spitzenkräfte, die tvtotal und usfo gebastelt haben.

Immer diese Dauer-Nörgler:
Zuerst gabs keine Seite -> Große Aufregung und Beschwerden
Jetz gibst die Seite -> Große Aufregung und Beschwerden weil javascript und flash blablabla
Ist doch besser als ob sie gar keine Seite gemacht hätten!!
Einfach mal ein wenig mehr zufrieden sein, Leute!!

Mir gefällt die Seite ganz gut. Wobei ich mit google chrome die videos nicht anschauen kann. Aber wozu hat man denn vier browser aufm pc ;)

shaft
31.03.2010, 21:35
HTML + CSS + minimalstes Java...
Gedisst.
Java ist auch ein Plugin. Aber du meintest bestimmt Javascript, ne? Auch das haben manche deaktiviert.

Wie dem auch sei: Warum meckern wieder nur so viele? Ich kann die Seite sogar bequem auf meinem popeligen Android-Phone anschauen...
Ist doch 1a, daß wenigstens mal ein adäquater Webauftritt da ist, oder?

Lenafan Franzi
31.03.2010, 21:40
Coole seite aber n blog fehlt

Ödegedai
31.03.2010, 21:50
Also bei mir funktioniert die Seite 1A, kann also nicht mit reden von Fehlern beim Aufbau der Seite. Was ich nun kirtisieren kann ist die Gestaltung, und die finde ich echt ganz nett... Zudem muss man ja nicht mit den Pfeilen scrollen, sonder kann oben per Register zum gewünschten Thema gleiten.

Wenn die Seite bei einigen natürlich fehlerhaft läuft ist das sicherlich unvorteilhaft... aber wie gesagt, bei mir läufts

bfsdasauge
31.03.2010, 21:56
Ich finde auch, dass der Auftritt schön geworden ist.
Und ein Blog ist doch dabei... Ein Videoblog.

Ich wünsche mir da noch viel mehr VIDS. z.B. aus Oslo...

Jan78
31.03.2010, 21:59
eigentlich habe ich keine Lust zu diskutieren, aber dein Posting provoziert einfach eine Antwort.


OMG...

Aus ganz professioneller Sicht gesprochen kann ich der neuen Seite von LML keider nur ein absolut vernichtendes urteil geben...

Weitere Steigerungsformen wären möglich gewesen, z.B. "aus nahe der Allwissenheit professioneller Sicht gesprochen... ein vollkommen und ganz und gar absolut vernichtendes Urteil geben..."



1. Flash ist ein absolutes NOGO, auch wenn das alle immer so super toll und mit vielen tollen Animationen machen... eine professionelle Internetseite muß ohne jegliche PlugIns laufen, daß heißt HTML + CSS + minimalstes Java...

Etwas was "alle immer so super toll finden", kann allein dadurch kein NOGO sein. An die Seite eines Künstlers würde ich andere Maßstäbe anlegen als an die eines Büros oder Industriebetriebs



2. das scrollen der Seite und damit die darstellung des gesamten Inhaltes auf einmal... das zwingt den ein oder anderen PC in die Knie, da die Video auch dann noch abgespielt werden, wenn man den Menüpunkt wechselt.

not a bug, it's a feature...



3. die Seite ist grauenhaft Strukturiert und viel zu unübersichtlich

siehe 2.



EDIT: Sowas dürfte ich meinen Kunden niemals anbieten, sonst würden die mich als Medien-Gestalter direkt feuern.

Zur Erinnerung: Raab hat Lenas Unangepasstheit gelobt und auch gesagt "du bist ein bißchen wahnsinnig und das soll auch so bleiben"
Vermutlich zählen wohl keine Künstler zu deinen Kunden.

Grombold
31.03.2010, 22:34
@jan78: stimme dir voll u ganz zu

Ich find die seite stielvoll, passt gut zu Lena.

PS: sagt nicht immer sowas gruseliges wie die kann auch im film/fernsehn

Lenas Ding ist die Musik !! :)

Chamäleon-Gazelle
31.03.2010, 22:45
Hallo Fans,

Lena ist anders als andere, darum ist auch ihre Site anders als andere. Die Seite ist erstmal da und kann und wird noch ständig verbessert werden können. Wenn es jetzt aktuell mal nicht so richtig scrollt, bitte dran denken die Seite ist momentan sehr überlastet :-)
Also ich finde die Seite sehr gelungen. Technische Details interessieren mich eher am Rande.

Lars
31.03.2010, 22:53
Keine Ahnung, ob dat Dingens irgendwelche Plugins braucht, Opera kommt jedenfalls mit klar. Waagerecht scrollen gibt's nicht so oft, also auch ganz witzig. Als alter html-Fetischist müsste ich bestimmt schimpfen, wenn ich hinter die Oberfläche schaute, but I don't give a shit ...

Im Gästebuch wird Spam und Trollerei bestimmt rasch gelöscht werden, hab aber auch keine Lust, das auszuprobieren.

NoName
31.03.2010, 23:03
egal hauptsache die site ist endlich da

Neue Dänin
31.03.2010, 23:18
So toll! Ich freu mich!

Chuck
31.03.2010, 23:30
also ich finde die seite spitze....bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, mit dem firefox.

habt ihr das video gesehen "Bahnhof Oberhof" wie sie am ende sagt:

"sie hat kein netz...wir werden jetzt hier sterben" :clap::wub::thumbsup::lol:

so mit der typischen Lena-Art, da geht echt die sonne auf wenn man das sieht

Alter_Finne
31.03.2010, 23:34
Also liebe Leute, so ne trockene html-Seite hätte zu Lena gepasst wie ein Bankkonto zu einem Goldfisch. Ist schon gut so, wie es ist. Wichtig ist was anderes: welcher Content und wie oft wird er aktualisiert! Die kleinen Vids aus Oberhof (Bahnhof :-D ) sind doch schon mal sehr nett.

Die Seite ist verspielt-chaotisch. Hmm, auf wen passt das gleich nochmal?

Simone
01.04.2010, 00:20
Mich hat die Seite im ersten Augenblick echt positiv überrascht :) Finde sie toll und ich find es macht schon ziemlich Spaß da rumzusurfen ;D Besonders die Videos sind geil, hoffentlich gibts davon noch mehr :D

teroh
01.04.2010, 00:35
Guckt mal auf Lenas Seite bei Biographie dort auf den Link wo man die Biographie runterladen kann.

Die ist in drei Sprachversionen (Deutsch, Englisch, Französisch) auf der Seite. Ist das ein Hinweis darauf dass man die Seite oder zumindest Elemente davon in naher Zukunft mehrsprachig machen möchte?

DLFIS
01.04.2010, 00:53
Mit dem aktuellsten Firefox, Flash-Plugin und aktiviertem JS, funktioniert die Seite bei mir einwandfrei.

Ich finde die Seite sehr gelungen und hoffe, dass es dort laufend Neuigkeiten zu sehen und hören gibt.

lizo
01.04.2010, 00:59
die seite passt aufjedenfall zu ihr, bp hat die seite echt ihr entsprechend gefertigt, hätt ich net erwartet

HH_Fan
01.04.2010, 02:03
Wahh die Videos sind der Hammer, so kennen wir die Dame. Frisch, frech, frei und fröhlich. Bitte mehr davon! Ich habe bestimmt jedes ein halbes duzend Mal geschaut und lache mich immer noch scheckig.

MSchnitzler2000
01.04.2010, 06:52
Aus ganz professioneller Sicht gesprochen kann ich der neuen Seite von LML keider nur ein absolut vernichtendes urteil geben...
Du vernichtest damit nur deinen Anspruch, professionell zu sein. Ich bedaure deine Kunden.


1. Flash ist ein absolutes NOGO, auch wenn das alle immer so super toll und mit vielen tollen Animationen machen... eine professionelle Internetseite muß ohne jegliche PlugIns laufen, daß heißt HTML + CSS + minimalstes Java...
Etwas, das alle toll finden, ist ein Nogo? Du widersprichst dir innerhalb eines Satzes, Respekt! Außerdem erklärst du damit Youtube, eine der erfolgreichsten und beliebtesten Seiten der Welt, zum Nogo. Dort und auf vielen anderen Seiten werden die Videos nämlich mit Flash eingebunden. Wie du eine multimediale, interaktive Seite nur mit HTML und CSS gestalten willst, verstehe ich nicht. :hmm:


2. das scrollen der Seite und damit die darstellung des gesamten Inhaltes auf einmal... das zwingt den ein oder anderen PC in die Knie, da die Video auch dann noch abgespielt werden, wenn man den Menüpunkt wechselt.
Unsinn! Scrollen musst du überhaupt nicht, wenn du die Menüpunkte in der oberen Zeile anklickst. Das Abspielen des Videos kannst du mit dem Play/Pause-Button stoppen. Dieses Prinzip existiert schon bei archaischen Videorekordern, sollte einem Profi bekannt sein.
Die Seite lädt bei mir genauso problemlos wie alle anderen Seiten im WWW und bisher hat noch niemand deine Überlastungshypothese bestätigt.


3. die Seite ist grauenhaft Strukturiert und viel zu unübersichtlich
Die Seite hat durch die Menüleiste oben eine ganz klare Struktur! Wenn du den gewünschten Inhalt anklickst, erscheint er sofort. Außerdem handelt es sich um die Homepage einer Künstlerin! Eine Seite von Firma XY kannst du vielleicht wie ein stinklangweiliger Geschäftsbrief nach DIN irgendwas gestalten, aber bei Lena ist Kreativität gefragt - und wird entsprechend präsentiert.

Ich finde die Seite super! :clap: Schön bunt, kreativ und individuell gestaltet, passt zu Lena. Die horizontale Gestaltung ist eine interessante Alternative zum sonst üblichen Senkrecht-Scrollen. Das Bahnhof-Video ist cool (für Insider: erinnert mich an Stefanies Hoteltüren-Video). :-D Aber warum trinkt sie im Wohnwagen Bionade statt Mezzo Mix? :suspekt:

kirschbonbon
01.04.2010, 08:28
Lolz ich war zuerst irritiert da bei mir der Content über den Screenbereich hinausreichte. Ich glaubte zunächst man hat die Seite nicht für die diversen Auflösungen optimiert bis ich dann beim rauszoomen festellte das die Seite als eine Art-Content-Band konzipiert ist.

Und siehe da plötzlich entdeckte ich auch die Navigationspfeile hehe :thumbsup:

Joa Seite ist schon ok.
Positiv auch das man nicht auf Flash gesetzt hat !

Hier habt ihr mal den Hintergrund auf einen Blick lol
http://www.lena-meyer-landrut.de/lml/media/images/bg/body_big.jpg

LDericher
01.04.2010, 12:09
Wie perfekt...

Video-player gestartet, Pause geklickt und ein echt geniales Standbild gehabt...

Warum find ich das gerade sooooo toll? :wub::wub::wub:

Gr33tZ,
LDer

DLFIS
01.04.2010, 13:30
Lolz ich war zuerst irritiert da bei mir der Content über den Screenbereich hinausreichte. Ich glaubte zunächst man hat die Seite nicht für die diversen Auflösungen optimiert bis ich dann beim rauszoomen festellte das die Seite als eine Art-Content-Band konzipiert ist.

Und siehe da plötzlich entdeckte ich auch die Navigationspfeile hehe :thumbsup:

Joa Seite ist schon ok.
Positiv auch das man nicht auf Flash gesetzt hat !

Hier habt ihr mal den Hintergrund auf einen Blick lol
http://www.lena-meyer-landrut.de/lml/media/images/bg/body_big.jpg

Hihi, ging mir auch ähnlich. Dachte erst, das sei ein böser Anzeigefehler und dann "Nein, bitte zwingt mich nicht den Internet Explorer zu verwenden" ;)
Nach kurzer Hirnanstrengung war aber alles super :D

LeLaLi
01.04.2010, 13:53
Tolle Seite, gefällt mir gut ^^ Ein wenig anders, ein wenig verrückt (was macht der Papagei da, und wieso stehen einige der Raben auf dem Kopf?) und sehr kreativ, genau wie unsere Lena halt. Werde ich bestimmt noch öfter besuchen.


LG

Waldorf
01.04.2010, 14:56
Du vernichtest damit nur deinen Anspruch, professionell zu sein. Ich bedaure deine Kunden.

etc.. etc.. etc...

Alles was nicht W3C-konform ist, ist nicht akzeptabel.

Eine Seite MUSS! in egal welchem Browser und ohne jegliche PlugIns laufen und vor allem gleich aussehen... und jetzt nimm mal MS Explorer, Fireforx, Chrome, Safari und Opera und schau dir Lenas offizielle Seite an. Sowas kann ich meinen Kunden nicht anbieten, egal ob ich das gut oder schlecht finde und der ganze Java- und Ajax-krempel wird eben von jedem Browser unterschiedlich interpretiert.

youtube und dergleichen sind das absolute grauen und es gibt gerade deswegen eine Vielzahl an Initiativen, um Flash den gar auszumachen... das beste Besipiel dazu ist HTML5.

Frag dich mal, warum Apple sich weigert Flash als Standard anzuerkennen, und in Ihre mobilen Geräte zu integrieren (iPhone, iPad) obwohl Mac immer noch der Standard im Graphik-Design ist.
Sachen wie youtube kann man auch komplett ohne Flash machen und Videos im Netz gab es auch schon vor FlashVideo.

Das ist natürlich alles im Endeffekt nur persönliche Ansichtssache, aber deswegen darf man seine Meinung darüber dennoch äußern, auch wenn diese nicht wirklich positiv ausfällt.

derros
01.04.2010, 15:30
Nach nochmaliger Betrachtung kann ich mich schon besser anfreunden. Am coolsten ist, dass man am Anfang das Video anschmeißen kann und wenn man auf einer anderen Seite ist, läufts weiter und man kann ohne Unterbrechung wieder zurück.:thumbsup:
Gut, das geht auch mit anderen Mitteln, ist aber nicht selbstverständlich.

Aber Impressum als Popup? Wenn das mal keine Abmahner auf den Plan treibt. ;)

Deftone
01.04.2010, 17:51
Ich finde die Seite einfach nur Geil! Ich hoffe, dass noch vieeeeele weitere Videos hinzukommen. Lena Pur, mit Handkamera ist unschlagbar. Bäh, glatt zum verlieben, die Lena :)

An all die professionellen Nörgler: Ich find die seite sehr gelungen, gerade WEIL sie so kreativ ist. Ich finde es gut, dass sie aus der reihe tanzt. Ich verstehe jetzt warum es was länger gedaurt hat und hoffe, dass sie noch erweitert wird..also content-mäßig.

LDericher
01.04.2010, 19:21
An all die professionellen Nörgler: Ich find die seite sehr gelungen, gerade WEIL sie so kreativ ist. Ich finde es gut, dass sie aus der reihe tanzt.

So sehe ich das auch.

Obwohl es nun echt fast verbrecherisch ist, dass sie im W3C-Check über 150 Fehler produziert... Aber vielleicht wird sie ja nochmal überarbeitet ;) Auch zugunsten der Ladezeit (die aber im guten Mittelmaß für eine Internetseite liegt ;))

schwede
01.04.2010, 19:56
Dann muss ich auch mal meinen senf zur offiziellen seite von lena abgeben...ich find die seite toll weil sie einfach aus der rahmen fällt!!!!
ich hab gehört man kann die vids runterladen auf der offiziellen seite...aba wie geht das???
Bitte mir sagen Danke!!!!
lg

basti
01.04.2010, 20:09
Finde die Seite im Gesamteindruck ganz nett. Auch die vertikale Navigation is mal was anderes :)

Der Videoblog ist natürlich top, freu mich schon auf mehr Content in dem Bereich :D. Bilder könnten ein paar mehr drauf sein und ein Link zu unserm Forum wäre auch nicht schlecht :D

Was wohl der Vogel (Papagei?) da zu suchen hat? :-D

LDericher
01.04.2010, 21:10
ich hab gehört man kann die vids runterladen auf der offiziellen seite...aba wie geht das???
Bitte mir sagen Danke!!!!
lg

Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)

Aber zur Frage: Wenn du den Feuerfuchs benutzt, schau mal das AddOn Ant.com Video Downloader + Video Player 2.0.1 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8174) an, das tut genau das was du willst :)

Grombold
01.04.2010, 22:05
Ich hoffe die Seite gefällt Lena auch so gut wie uns. Hat sie ja bestimmt nicht selber gemacht.

Xx.MeLisa.xX
01.04.2010, 22:27
Also ich find die seite richtig Toll (:

Zampano
01.04.2010, 22:40
Mir gefällt die Seite auch ganz hervorragend und sie läuft unter Safari einwandfrei...

Außerdem freut es mich sehr, daß da ein Papagei auf der Seite ist, denn Papageien mag ich unheimlich gern,
und das wertet die Seite für mich ungeheuer auf...!

Ich finde sogar, auf jeder Webseite sollte ein Papagei sein, und wenn er fehlt, sollte das auch als W3C-Fehler angezeigt werden... ;-)

julena
01.04.2010, 23:32
Ich finde die Seite ist sehr gut gemacht.... und bei mir geht es auch einwandfrei.

rumimo
02.04.2010, 01:24
Die beste website die ich kenne, fantastisch.
Ihre selbst gemachten Videos sind toll. hoffentlich kommt da mehr, so ein Video Blog.
Bahnhof Oberhof ist Spitze!!!

Hansi
02.04.2010, 02:01
Stilistisch hat man da natürlich etwas bei Kate Nash abgeschaut, besonders die Vögel.
Hmm und der Graupapagei, reiner Zufall oder hat man sich da was bei gedacht?
Folgende Infos habe ich dazu gefunden:

Aufgrund ihrer hohen Intelligenz und ihrer Sprachbegabung zählen die Graupapageien in der Kognitionsforschung zu einer der bedeutenden Tierarten. Sie können mehrere hundert Wörter erlernen und viele davon situationsbezogen und sinnrichtig anwenden.
Mit über 800 Wörtern hält ein weiblicher Graupapagei den Rekord.

Papageien tauchen auch gelegentlich auf Porträtdarstellungen insbesondere des 15. bis 17. Jahrhunderts auf. Diese seinerzeit seltenen und daher teuren Vögel unterstrichen dabei den hohen gesellschaftlichen Status der Dargestellten.
In der christlichen Ikonographie hat der Papagei auch deswegen eine Bedeutung, weil man annahm, dass sein häufigstes Wort „Ave“ sei. „Ave“ war der Gruß, mit dem sich der Erzengel Gabriel an Maria wendete, als er ihr die Botschaft von der Empfängnis Jesu überbrachte. Der Papagei war daher auch eines der Mariensymbole und verweist auf ihre Unschuld und Reinheit.

MSchnitzler2000
02.04.2010, 02:48
jetzt nimm mal MS Explorer, Fireforx, Chrome, Safari und Opera und schau dir Lenas offizielle Seite an. Sowas kann ich meinen Kunden nicht anbieten
Ich hab mir die Seite in allen genannten Browsern angesehen. Sie sieht überall gleich aus und funktioniert einwandfrei. Wo ist das Problem? Hier bist du auch der einzige, der Probleme sieht, bei allen anderen läuft die Seite.


obwohl Mac immer noch der Standard im Graphik-Design ist.
Mac OS haben weniger als 10% aller Computer-Nutzer. Nach meinen mathematischen Kenntnissen ist ein Zehntel nicht die Mehrheit, also auch kein Standard. Entscheidend für die Qualität einer Seite ist, wie sie bei den Nutzern ankommt, nicht bei perfektionistischen Technik-Freaks.

rumimo
02.04.2010, 13:33
Ich habe auch keine Probleme, Macbook Mac OSX 10.6.3 und Windows 7, Firefox will keine Popup fenster öffnen, das betrifft die movies, unter explorer klappts.

btw warum gibt es keinen direkten link zu Lenas website?

LDericher
02.04.2010, 22:30
btw warum gibt es keinen direkten link zu Lenas website?

Gibts doch: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=253

Vielmehr juckt mich da die umgekehrte Frage...
Warum gibts auf der offiziellen Seite (noch) keinen Link zu uns? Wir sind ja nicht kommerziell, hätten also keinen finanziellen Vorteil davon; und durch den mittlerweile riesigen Umfang dieses Forums könnte es sich auch für BP gut machen, die Fans direkt zu unterstützen...

Jedenfalls werden die pünktlich am Dienstag um 09:00h von meiner Existenz und der Idee des Bannertauschs hören :)

Gruß,
Euer LDer

ancora
02.04.2010, 22:36
Das ist Feiertag ... auch in Köln!

LDericher
02.04.2010, 22:41
Das ist Feiertag ... auch in Köln!

Dienstag? Was da denn? :D

Melanie
03.04.2010, 03:16
Ich finde das Gästebuch Mist. Da lesen 9 oder 10 Jährige Kinder mit und jeder schreibt dort seine Drecksgülle rein, ohne das es einen von den Brainpool-Herrschaften interessiert.

Lichteskind
03.04.2010, 15:18
Mac OS haben weniger als 10% aller Computer-Nutzer. Nach meinen mathematischen Kenntnissen ist ein Zehntel nicht die Mehrheit, also auch kein Standard.


Ehm.. Mac IST Standard für jeden Graphiker, der was auf sich hält. 10% aller Computernutzer kommt sogar hin - nicht jeder Nutzer ist professioneller Graphiker, wenn ich das nochmal betonen dürfte. :)

Ansonsten: Im ersten Moment war ich auch sehr sehr irritiert - aber die Seite ist verrückt und gefällt mir! Man muss sich schon damit beschäftigen, aber sie hat Struktur und gefällt mir verdammt gut - sie passt zu lena... und das Bild ganz links.. is das nich toll? :hartfreu:

lizo
05.04.2010, 16:52
lass das mädchen ma lieber für ihr abi lernen ;)

LDericher
05.04.2010, 17:20
lass das mädchen ma lieber für ihr abi lernen ;)

Der Ostergruß hätte nun wirklich nicht viel Zeit gekostet, aber ich werf es echt keinem vor :D

DJRoxy
06.06.2010, 11:55
Ehm.. Mac IST Standard für jeden Graphiker, der was auf sich hält.

Für Musikproduktionen ist der Mac Standard aber nicht für Graphiker weil da zählt das Graphikprogramm und da hat sich Photoshop als Standard rauskristallisiert.

Zur Page von Lena:

Ich war ja auch jetzt schon mehrmals auf der Page und muß sagen mir persönlich ist sie zuviel auf Flash aufgebaut was nicht günstig ist für Blinde bzw. für das Vorleseprogramm was es für Blinde gibt wo dann der Inhalt (Content) der Page vorgelesen wird.

Von der Struktur her mag sie okay sein aber einzelne Seiten wären besser gewesen zumal man da den Shop besser hätte includen können und direkt über die Page dann bestellen kann.

Eine Flashbildergallerie ist meines Erachtens nach Fanfeindlich weil man da kaum die Chance hat sich die Bilder abzuspeichern und gerade das ist ja das was die meisten Fans wollen nämlich möglichst viel Bildmaterial und andere Merchandissing Artikel.

LG,
DJRoxy

Twissi
06.06.2010, 21:47
Naja von der Struktur ist die Seite wirklich gut aufgebaut, aber wie DJRoxy bereits sagte, is die Seite etwas zu viel auf Flash basiert und gibt einem so wenig Möglichkeiten, sich Fan Material zu sichern. schade eigentlich :(

Sir Eva
06.06.2010, 22:08
Ich war ja auch jetzt schon mehrmals auf der Page und muß sagen mir persönlich ist sie zuviel auf Flash aufgebaut was nicht günstig ist für Blinde bzw. für das Vorleseprogramm ...

Eine Flashbildergallerie ist meines Erachtens nach Fanfeindlich ...

Ja, unbedingte Zustimmung! Als alte Anhängerin von Jacob Nielsen (useit.com) kann ich nur sagen: Wer hat ihr denn das zusammengebaut??
Als Schutz gegen runterladen... Dann lieber gar nicht ins Netz stellen. Aber ich vermute, Lena würde da nicht ganz so proprietär denken, oder?
Für Leute mit bißchen älteren und langsamen Rechnern wie mich ist es schon ein schweres Stück Arbeit, sich diese Site anzusehen...

Mr.Curiosity
06.06.2010, 23:17
Zur Not kann man ja einen Screenshot machen, falls dich Bilder wirklich nicht abspeichern lassen. Ich bin allerdings auch kein großer Fan der Seite, muss ich euch zustimmen.

alexishoop
06.06.2010, 23:36
hallo leute, was mir nicht gefald an der LML homepage und facebook, is da alles uber sie geschreben wirt, ich will mehr lena lesen unt horen, jetst im beizonders weil sie sofort ich weise keine aftritten mir hatte im TV. lena soll ein eigen lifestyle blog starten zum Beispiel.

Danni
07.06.2010, 00:47
Also ich finde die homepage super und auch die facebookseite

Jussy
07.06.2010, 11:53
Ich finde die Seite auch toll *_*
Super schön gemacht & die Videos sind so toll <3

Lars
17.08.2010, 23:18
Die heutigen Beiräge zum "Videoblog" habe ich mal in den bestehenden Thread
Videos auf Lenas offizieller Homepage (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1350)
verschoben.

wonfa
17.08.2010, 23:25
Für Musikproduktionen ist der Mac Standard aber nicht für Graphiker weil da zählt das Graphikprogramm und da hat sich Photoshop als Standard rauskristallisiert.

Muss da mal korrigieren. Photoshop lief schon lange Jahre auf Macs, bevor es überhaupt eine Windows-Version dafür gab. Des Weiteren findet man heute noch in der Druckindustrie fast ausschliesslich Macs für die Bildbearbeitung. Also kann man die Macs immer noch als Standard dafür bezeichnen.

rumimo
18.08.2010, 00:47
Muss da mal korrigieren. Photoshop lief schon lange Jahre auf Macs, bevor es überhaupt eine Windows-Version dafür gab. Des Weiteren findet man heute noch in der Druckindustrie fast ausschliesslich Macs für die Bildbearbeitung. Also kann man die Macs immer noch als Standard dafür bezeichnen.
Kann ich nur unterstreichen,
1993 Photoshop 2.5 am Mac Quadro 800, 8 MB Arbeitsspeicher,
Prozessor 33 MHz, das Betriebssystem 7 benötigte 2 MB auf der Festplatte.

Axel1954
18.08.2010, 01:11
Muss da mal korrigieren. Photoshop lief schon lange Jahre auf Macs, bevor es überhaupt eine Windows-Version dafür gab. Des Weiteren findet man heute noch in der Druckindustrie fast ausschliesslich Macs für die Bildbearbeitung. Also kann man die Macs immer noch als Standard dafür bezeichnen.

Das ist korrekt, allerdings gibt es da einen großen Unterschied zwischen Frankreich und Deutschland.
Ich war den 80/90er Jahren viel in Frankreich dienstlich unterwegs (Forschungszentren) In Frankreich hatten die Mac schon sehr früh eine deutlich größere Verbreitung als in Deutschland, aber in den 90ern hat dann der IBM Kompatible in D sehr schnell an Bedeutung gewonnen unteranderem weil hier sehr viele Softwarefirmen entsprechende Programme nachgeschoben haben.
Das nur mal so falls du von den Strukturen in Frankreich ausgehst, Apple hat hier sehr, sehr schnell an Boden verloren.
Ich war selber in den 80ern Besitzer eines Apple IIe kompatiblen.

Axel :hi:

S-Kae
24.08.2010, 01:13
Hallöle,
bis ich das Tolle Forumlein hier gefunden habe war ich nur auf Lenchens ofizeller Webseite unterwegs :)

:Schild good post:

Smirn
24.08.2010, 21:01
Hallöle,
bis ich das Tolle Forumlein hier gefunden habe war ich nur auf Lenchens ofizeller Webseite unterwegs :)

:Schild good post:
Hmm, dann weißt du ja nicht allzu viel, was sie in letzter Zeit gemacht hat :hmm: Wirst hier aber sicher einiges interessantes finden.

:Schild good post: (:zahn:)

bluescreen
24.08.2010, 23:21
Hallöle,
bis ich das Tolle Forumlein hier gefunden habe war ich nur auf Lenchens ofizeller Webseite unterwegs :)

:Schild good post:

*schauder*.... solche Horrorstories solltest Du hier nicht erzählen.... sind ja auch Kiddies hier unterwegs ;)

pLENArium
24.08.2010, 23:27
...ähm - war seit dem 30.Mai schon nicht mehr auf der offiziellen Seite...aber das gehört doch dann eher in den Fred "ich bin ein schlechter Lena-Fan" :lol07:

Laura-chan
25.08.2010, 21:40
...ähm - war seit dem 30.Mai schon nicht mehr auf der offiziellen Seite...aber das gehört doch dann eher in den Fred "ich bin ein schlechter Lena-Fan" :lol07:

Da haste aber geile Videos verpasst :D
:wub:

Chris89
26.08.2010, 19:07
Da haste aber geile Videos verpasst :D
:wub:

Ohja:clap:

... ich hab ja schon ein schlechtes gewissen wenn ich mal ein paar Tage nicht mehr auf Lenis Seite war:wub:

Laura-chan
05.09.2010, 12:37
Ohja:clap:

... ich hab ja schon ein schlechtes gewissen wenn ich mal ein paar Tage nicht mehr auf Lenis Seite war:wub:

Deswegen hab ich sie mir auch als Startseite gemacht :clap:

jeffersonairplane
05.09.2010, 13:51
Deswegen hab ich sie mir auch als Startseite gemacht :clap:
Wet? Startseite? Ich habe als Startseite det billige Google mit einem Lenabild als Hintergrund. Mein vater sagt er wolle immer Google als Startseite sehen, schade dass er die neue Hintergrundbildeinsetzungsmöglichkeit nicht bemerkt hat :lol07:


Hm, bei mir gibt es seit Tagen ein Problem mit dem Gästebuch. Egal was ich eintippe, da steht immer dass meine Nachricht mindestens 2 Zeichen braucht damit sie gespeichert wird :hmm:
An meinem Land kann es nicht liegen, früher funktionnierte es einwandfrei:hmm:

Laura-chan
05.09.2010, 15:16
Wet? Startseite? Ich habe als Startseite det billige Google mit einem Lenabild als Hintergrund. Mein vater sagt er wolle immer Google als Startseite sehen, schade dass er die neue Hintergrundbildeinsetzungsmöglichkeit nicht bemerkt hat :lol07:


Hm, bei mir gibt es seit Tagen ein Problem mit dem Gästebuch. Egal was ich eintippe, da steht immer dass meine Nachricht mindestens 2 Zeichen braucht damit sie gespeichert wird :hmm:
An meinem Land kann es nicht liegen, früher funktionnierte es einwandfrei:hmm:

Das ist bei mir auch manchmal so ;)
Musst einfach warten oder neu Laden,dann ging es meistens wieder :D

MSchnitzler2000
12.09.2010, 03:19
Die Diskussion über Lenas Eintrag in der Galerie der Brainpool-Stars findet hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1795) statt.

Thophi
07.02.2011, 16:57
Ich schreibe es jetzt einfach mal hier rein:
Lenas Homepage hat ein, dem neuen Album entsprechendes, Design verpasst bekommen. ;)

Alva Felize
07.02.2011, 16:58
schaut mal auf ihre homepage, alles neu! und schön! und neue schnappschüsse im hintergrund! :wub:

:clap:

Acid0989
07.02.2011, 17:01
Uhh die Bilder zwischen Biografie und Galerie kenn ich aber nicht. Good News Booklet Bilder??

SchokoCappuccino
07.02.2011, 17:18
Uuuiiiii, das neue Design ist aber schön! :wub:
Sieht viel erwachsener aus als das alte, gefällt mir total gut! :thumbsup:
Und die Bilder sind auch seeehhhhr vielversprechend und steigern noch meine Vorfreude aufs Album...

SchokoCappuccino
07.02.2011, 17:20
Darüber wird auch schon im Video-Thread geredet, aber ich schreibs auch gerne hier nochmal: ;)

Total schön, das neue Design! :wub: Viel erwachsener als vorher, gefällt mir total gut!
Und die Bilder sind auch sehr vielversprechend und steigern noch die Vorfreude aufs Album... :D

juergen
07.02.2011, 17:30
Ja, sieht sehr schön aus. Ein paar nette Bilder vom Dreh des Werbespots sind auch da. Unter den Links gibt es jetzt nicht mehr das Bild des Vogels, hinter dem eh keine Twitter-Adresse war.

Daniel0610
07.02.2011, 17:37
die UK site. genießt noc hdas alte design ;)

rumimo
07.02.2011, 18:20
Sehr erwachsen. Die Bilder in der Mitte sind schön, aber viel zu klein.

Lichteskind
07.02.2011, 18:20
Oh das gefällt mir sehr, sehr sehr gut... Passt sehr gut zum 2. Album.

Len.a
07.02.2011, 18:45
Gefällt mir sehr sehr sehr sehr sehr gut :wub:
Und die neuen Bilder sind echt klasse http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

96wirdMeister
07.02.2011, 19:44
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der Mittelscheitel auf allen Bildern. Seitenscheitel passt m. M. n. bei ihr besser.

Tiny Tim
07.02.2011, 19:46
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist der Mittelscheitel auf allen Bildern. Seitenscheitel passt m. M. n. bei ihr besser.

Ich habe seit längerem den Eindruck, dass dieses Detail das wirkmächtigste ist: mit Seitenscheitel wirkt Lena sehr mädchenhaft, mit Mittelscheitel schon ziemlich "erwachsen".

96wirdMeister
07.02.2011, 19:47
Ich habe seit längerem den Eindruck, dass dieses Detail das wirkmächtigste ist: mit Seitenscheitel wirkt Lena sehr mädchenhaft, mit Mittelscheitel schon ziemlich "erwachsen".

Stimmt, jetzt, wo Du es sagst, fällt mir das auch auf...

cyberscout
07.02.2011, 19:49
Ich habe seit längerem den Eindruck, dass dieses Detail das wirkmächtigste ist: mit Seitenscheitel wirkt Lena sehr mädchenhaft, mit Mittelscheitel schon ziemlich "erwachsen".

Ja, das habe ich auch schon oft gedacht. Siehe Moutwash vs. MC beispielsweise.
Eine Ausnahme ist für mich Foundations, bei dem sie wieder völlig anders wirkt.

Am frechsten sind natürlich die Dutt-Frisuren à la Diamon Dave oder im TAND-Video.

Bronto
07.02.2011, 20:45
Joo, is schön geworden. Bei den Videos hätten sie ruhig auch die ersten drei vom Oberhof-Wochenende wieder dazu nehmen können. Das Bild mit der Goldenen Kamera von den News ist übrigens auch in der Galerie (5x rechts klicken) zu finden. :wub:

Natsuki
07.02.2011, 20:46
geiles design!!!

Sag ich nich...
07.02.2011, 21:12
Auch wenn es schon in massen da steht: Super neues design, gefällt mir echt guut und die bilder sind spitze (wie immer;) )

snowflake
08.02.2011, 22:04
Sehr schön geworden das neue Design.

Kevin
08.02.2011, 23:58
Sehr schön geworden das neue Design.

Finde ich auch! :)

stormarnjonas
09.02.2011, 16:43
sehr nice :thumbsup:

SchokoCappuccino
17.02.2011, 20:27
Gerade zufällig entdeckt, die Biographie auf der offiziellen Seite wurde komplett überarbeitet! :)
Wurde auch langsam mal Zeit, in der alten wurde ja meines Wissens nach noch nicht mal der ESC-Sieg erwähnt... Ist ganz gut gelungen finde ich!

Laura-chan
17.02.2011, 20:58
Ich denk mal,die wird,,wenn der Song feststeht,nochmals überarbeitet.:)

Tondax
17.02.2011, 21:45
Ich denk mal,die wird,,wenn der Song feststeht,nochmals überarbeitet.:)
Genau, wenn TBAS gewinnt ist alles schwarz und düster^^

Laura-chan
18.02.2011, 13:36
Genau, wenn TBAS gewinnt ist alles schwarz und düster^^

Ach,glaubst du das TBAS gewinnt? Push Forward hatt auch gute Chancen...Ja das wärs :wub:

Natsuki
18.02.2011, 13:40
überraschen lassen, heut werdens wir erfahren!!^^

Fluxxxie
27.05.2011, 11:47
Die Webseite hat ein neues Design zu "Good News" bekommen

Mohnblume
27.05.2011, 12:10
Die Webseite hat ein neues Design zu "Good News" bekommen

Welche Website??? Lenas?? Die wird mir so angezeigt wie immer...

Doktor Landshut
27.05.2011, 12:16
Welche Website??? Lenas?? Die wird mir so angezeigt wie immer...

Ein Redesign hat auch nicht stattgefunden. Lediglich einige notwendige grafische Anpassungen wegen neu hinzugekommenem Content.

Fluxxxie
27.05.2011, 12:16
Welche Website??? Lenas?? Die wird mir so angezeigt wie immer...
ja, lena's homepage http://www.lena-meyer-landrut.de/ hatte (also schon lange her) zur Erscheinung des Albums "Good news" ein kleines redesign bekommen.

Lars
27.05.2011, 12:17
Welche Website??? Lenas?? Die wird mir so angezeigt wie immer...

Fluxxxie hätte im Plusquamperfekt schreiben sollen und es wahrscheinl. auch so gemeint als Antwort auf schnatz:
"Die Webseite hatte ein neues Design zu "Good News" bekommen."

Schnatz
27.05.2011, 12:32
Die Webseite hat ein neues Design zu "Good News" bekommen

Dann muessen die Aenderungen so gering sein, dass sie mir garnicht aufgefallen sind. Allein dieses Vertikalsrollen, wer hat das schon. Man kann sich beispielsweise mal die webseiten von Helene Fischer, Nena, oder Kim Wilde ansehen. Da sieht man den Unterschied zwischen Kinder- und Erwachsenendesign. Bevor jetzt jemand kommt und mir unterstellt, ich haette was gegen Kinder, NEIN!. Ich bin der Meinung auf den genannten webseiten kann sich auch ein sehr junger Mensch wohl fuehlen und zurecht finden. Auch die Seite von Getter Jaani finde ich top, obwohl sehr jugendlich. Die Biografie ist auch sehr huebsch. Endet mit Worten
Am Ende des Abends wird das TV-Publikum schließlich seinen Favoriten wählen. Und dann steht er fest, „Unser Song für Deutschland“. Achso. Ich bin der Meinung das sicher viele ESC Interessierte aus dem Ausland vielleicht mal im web gesucht haben, wer ist ist eigentlich diese Lena vom letzten Jahr. Wenn sie dann das Bild bei Home gesehen haben und dann die Liveperformance bei TBAS, ist man sicher etwas irritiert. Will aber jetzt nicht wieder die Diskussion auffrischen warum es nur Platz 10 geworden ist.

Nachtrag die englische Biografie ist noch besser.:aua:

support4lena
27.05.2011, 12:45
Dann muessen die Aenderungen so gering sein, dass sie mir garnicht aufgefallen sind.

Dann hast du aber nicht sorgfältig hingesehen. Die optischen Änderungen vom MCP- zum GN-Design waren erheblich, das GN-Design ist wesentlch erwachsener. Das Horizontalscrollen wurde beibehalten - ein netter Gag, der seinerzeit viel Anerkennung bekommen hat, sich aber inzwischen abgenutzt hat. Sollte man mal ändern.

Wirklich ärgerlich ist nur der teilweise veraltete Inhalt und das schlecht bis gar nicht gepflegte Gästebuch, aber darüber besteht hier ja Konsens.

Doktor Landshut
27.05.2011, 12:50
Ein Grund warum die Pflege von Lenas Homepage eine eher stiefmütterliche Zuwendung erfährt, könnte auch sein, daß bei Online Promo zunehmend auf Facebook & Co gesetzt wird.
Und CMS basierte Portale haben ja auch den Vorteil, daß Content von programmiertechnisch Unbedarften eingebracht werden kann.

pelikan
27.05.2011, 12:56
Dann hast du aber nicht sorgfältig hingesehen. Die optischen Änderungen vom MCP- zum GN-Design waren erheblich, das GN-Design ist wesentlch erwachsener. Das Horizontalscrollen wurde beibehalten - ein netter Gag, der seinerzeit viel Anerkennung bekommen hat, sich aber inzwischen abgenutzt hat. Sollte man mal ändern.

Wirklich ärgerlich ist nur der teilweise veraltete Inhalt und das schlecht bis gar nicht gepflegte Gästebuch, aber darüber besteht hier ja Konsens.

Schon mal auf 'nem iPad oder anderem Tablet-PC probiert? Das ist die Zukunft...

Doktor Landshut
27.05.2011, 13:04
Schon mal auf 'nem iPad oder anderem Tablet-PC probiert? Das ist die Zukunft...

Läuft da dann auch die mobile Version der Lena HP für Smartphones?

Schnatz
27.05.2011, 14:20
Ich ueberlege gerade ob ich das alte Design ueberhaupt noch gesehen habe. Ich bin ja erst zu USFD wieder dazu gestossen. Naja egal, so ist es jedenfalls nix. Die Seite muesste sich komplett schwarz oeffnen. Dann erscheint ein animiertes Bild von Lena, fuellt den kompletten Bildschirm aus. Gezeigt wird aber nur die Augenpartie, geschminkt als smokey eyes, im Tbasdesign. Zuerst schaut sie noch zur Seite und dreht dann langsam, ganz langsam den Kopf zur Mitte und schaut in Richtung des vor dem Monitor hyperventilierenden Webseitenbesuchers. Es erscheint ein Button mit der Aufschrift "Do You Wanna Continue?".......

Muenzi
27.05.2011, 14:28
Ich ueberlege gerade ob ich das alte Design ueberhaupt noch gesehen habe. Ich bin ja erst zu USFD wieder dazu gestossen. Naja egal, so ist es jedenfalls nix. Die Seite muesste sich komplett schwarz oeffnen. Dann erscheint ein animiertes Bild von Lena, fuellt den kompletten Bildschirm aus. Gezeigt wird aber nur die Augenpartie, geschminkt als smokey eyes, im Tbasdesign. Zuerst schaut sie noch zur Seite und dreht dann langsam, ganz langsam den Kopf zur Mitte und schaut in Richtung des vor dem Monitor hyperventilierenden Webseitenbesuchers. Es erscheint ein Button mit der Aufschrift "Do You Wanna Continue?".......

Sei ehrlich, DU BIST VON DER LENADON-MAFFIA GECASTET!!!

Alva Felize
27.05.2011, 14:41
Ich ueberlege gerade ob ich das alte Design ueberhaupt noch gesehen habe. Ich bin ja erst zu USFD wieder dazu gestossen. Naja egal, so ist es jedenfalls nix. Die Seite muesste sich komplett schwarz oeffnen. Dann erscheint ein animiertes Bild von Lena, fuellt den kompletten Bildschirm aus. Gezeigt wird aber nur die Augenpartie, geschminkt als smokey eyes, im Tbasdesign. Zuerst schaut sie noch zur Seite und dreht dann langsam, ganz langsam den Kopf zur Mitte und schaut in Richtung des vor dem Monitor hyperventilierenden Webseitenbesuchers. Es erscheint ein Button mit der Aufschrift "Do You Wanna Continue?".......

:faint: ich denke die homepage würde legelmäßig wegen überlastung zusammen brechen

maybear
28.05.2011, 08:32
Das alte Design enthielt noch viele Elemente aus "My Cassette Player", insbesondere Zeichnungen von Lena.

Das Titelfoto der aktuellen Site sieht eigentlich so aus, als ob es schon für die kommende Akustik-Tour ausgesucht worden ist ...

pelikan
28.05.2011, 10:59
Läuft da dann auch die mobile Version der Lena HP für Smartphones?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Habe auch (noch) kein iPad. Meine Frage war tatsächlich als Frage gemeint, denn wenn die Seite auf Tablets durch "Wischen" horizontal bewegt werden könnte, wäre es schon etwas in die Zukunft programmiert, zumal Lena ja auch so ein Teil benutzt.

cyberscout
28.05.2011, 11:20
Von Lenas Website gibt es keine Mobilversion, es gibt nur die Lena-App für's Iphone und Android. Das ist eine native App, die größtenteils die gleichen Inhalte trägt, wie die Homepage und damals mit einem App-Baukasten (meiner Meinung nach) recht heiß gestrickt wurde. Leider scheint nicht die gleiche Datenbasis zugrunde zu liegen, da einige Videos fehlen oder nur mit extremer Verzögerung gegenüber der Homepage verfügbar werden.

Das horizontale Scrolling per Pfeilchen-Button und Animation war natürlich ein kleiner Gag der Designer. Bei mir ist der aber nie so richtig gut angekommen. Auf dem Smartphone lässt sich das nämlich wirklich kaum bedienen. Und am PC natürlich auch nur sehr umständlich. Das Design der Seite finde ich toll, vor allem seit dem GN-Redesign, aber ich finde auch, dass die langsam mal grundsätzlich da ran müssen - inklusive überdachter Web 2.0-"Anbindung".

Guido
28.05.2011, 12:51
Läuft da dann auch die mobile Version der Lena HP für Smartphones?

Also auf dem iPad ist die Website völlig fürn A****!
Videos laufen nicht, da es Flash-Videos sind (liegt natürlich an Apple, weil die Flash einfach nicht unterstützen...Unverschämtheit!), die Website an sich ist völlig durcheinander gewürfelt, sprich die Sachen werden nicht an der Stelle angezeigt an der sie sein sollten, da werden dann Texte z.B. einfach mal unter der Hintergrundgrafik angezeigt, die Vodafone Werbung rechts von dem Weißen Kasten in dem eigentlich das Video sein sollte und zusätzlich braucht die Seite dann noch irre lang zum laden, weil direkt ALLES geladen wird.
Da muss dringend was passieren!

Sag ich nich...
28.05.2011, 13:08
Hab ich iwie was verpasst? Bei mir sieht noch alles so aus wie immer..?

cyberscout
28.05.2011, 13:23
Hab ich iwie was verpasst? Bei mir sieht noch alles so aus wie immer..?

Nein, hast du nicht. Die Website ist immer noch die alte. Das letzte Design-Update (zumindest Bilder und Farben) gab es bei der Albumveröffentlichung von GN.

Sag ich nich...
28.05.2011, 13:50
Nein, hast du nicht. Die Website ist immer noch die alte. Das letzte Design-Update (zumindest Bilder und Farben) gab es bei der Albumveröffentlichung von GN.

ah ok dankeschön:)

Marc
30.05.2011, 17:14
... von Comedian und Moderator Oliver Pocher überreicht, der sich extra in ein hautenges Kostüm gezwängt hatte, welches sehr den Outfits von Lenas Tänzern bei "Taken By A Stranger" ähnelte. Herzlichen Glückwunsch!

(News von heute)

Kev95
31.05.2011, 18:28
Ich finde die Website garnicht schlecht.
Über Mobile-Ansichten lässt sich natürlich streiten...

Dafür gibt es die Apps, diese sollten genutzt werden und schon gibt es keine Probleme.
Mal nebenbei: Ich habe ein HTC Wildfire (Android mit Opera) und kann die Homepage tadellos bedienen.
Ich nutze die App schon allein aus Traffic-Gründen...

Gruß,
Kevin

cyberscout
31.05.2011, 18:56
Klar, die App ist für die Smartphone-Bedienung ausgelegt, spart Bandbreite und ist intuitiv zu bedienen (sehr nervig ist allerdings die GN-Vorschau, die zumindest bei mir jedes mal automatisch ertönt). Wäre die App stets mit den aktuellen Daten ausgestattet, wäre das fast perfekt. Oder habe ich Probleme mit dem Update?

Die Website lässt sich sicher tadellos bedienen - wenn man ein State-of-the-Art-Gerät besitzt und fit im Umgang mit "innovativen" Benutzeroberflächen ist. Da gibt es noch enormes Optimierungspotential. Schickes Design und ergonomische Gestaltung (ja sogar Barrierefreiheit) schließen sich nämlich nicht gegenseitig aus.

Guido
31.05.2011, 19:16
Klar, die App ist für die Smartphone-Bedienung ausgelegt, spart Bandbreite und ist intuitiv zu bedienen (sehr nervig ist allerdings die GN-Vorschau, die zumindest bei mir jedes mal automatisch ertönt). Wäre die App stets mit den aktuellen Daten ausgestattet, wäre das fast perfekt. Oder habe ich Probleme mit dem Update?

Die Website lässt sich sicher tadellos bedienen - wenn man ein State-of-the-Art-Gerät besitzt und fit im Umgang mit "innovativen" Benutzeroberflächen ist. Da gibt es noch enormes Optimierungspotential. Schickes Design und ergonomische Gestaltung (ja sogar Barrierefreiheit) schließen sich nämlich nicht gegenseitig aus.

Von welcher App sprichst du jetzt?
Die ganz normale Lena-App?

cyberscout
31.05.2011, 19:17
Von welcher App sprichst du jetzt?
Die ganz normale Lena-App?

Ja, die von Brainpool. Ich benutze die Android-Version, wobei die ziemlich ähnlich der Iphone-Version sein müsste, da mit einem App-Framework erstellt...

maybear
31.05.2011, 19:35
Die Website lässt sich sicher tadellos bedienen - wenn man ein State-of-the-Art-Gerät besitzt und fit im Umgang mit "innovativen" Benutzeroberflächen ist.Wo liegt denn da eigentlich das Problem? Die Site ist im Grunde aufgebaut wie fast jede andere im Internet auch, es gibt nur eine Navigationsebene, oben sind die Menupunkte gelistet, die man anklicken kann, um zu dem entsprechenden Bereich zu kommen. Der einzige Unterschied zu einer in einzelne Unterseiten aufgeteilten Site ist, daß man zusätzlich die Möglichkeit hat, mit den Pfeilen unten den jeweils nächsten Bereich anzusteuern ...

cyberscout
31.05.2011, 19:50
Problem gibt es gar keines. Wir sind nur irgendwie auf das Thema Benutzungsfreundlichkeit der Website gekommen.

Naja, im Grunde ist so ziemlich jede Website gleich aufgebaut - es gibt immer Navigation und Inhalt. Ich persönlich, z.B., surfe oft auch mal gerne per Tastatur - und da ist man eben mit einer Seite, die ausschließlich auf JS setzt, schlecht bedient.
So mancher sitzt auch hinter einem Proxyserver, der (verdächtige) Scripts herausfiltert, so dass die Seite kaputt gehen kann. Ist das der Fall, komme ich nicht mal zu den Terminen oder News (ohne den Quelltext aufmachen zu müssen o.ä.).
Und was ist, wenn man z.B. keine Maus bedienen kann, oder sich sehr schwer damit tut? Egal, so eine Diskussion würde hier zu weit führen...

Insgesamt: Ist nicht schlimm, könnte aber besser sein.

maybear
31.05.2011, 20:49
Gerade mal in Opera kurz probiert: Die Navigation funktioniert wunderbar bei ausgeschaltetem JavaScript, geht sogar schneller, da die Seite dann ohne Scrollen zum entsprechenden Bereich springt. Wenn ich auf der Tastatur einen der Pfeile nach rechts oder links drücke, scrollt der Inhaltsbereich seitlich, einfacher geht's eigentlich nicht mehr, klappt mit Chrome aber nicht (andere Browser habe ich jetzt nicht probiert). Die Videos gehen offenbar nicht ohne JS, aber wer schaut schon Videos, surft aber ohne JS ...

Also ich denke, die Site entspricht in Punkto Zugänglichkeit dem, was derzeit im Internet allgemein üblich ist, besser geht natürlich immer.

Bronto
25.08.2011, 19:32
Kein neues Video, aber die Biografie ist (rechtzeitig vor Veröffentlichung der Single und des Platin-Albums) aktualisiert worden :hurra:

ublowmymind
25.08.2011, 19:35
Kein neues Video, aber die Biografie ist (rechtzeitig vor Veröffentlichung der Single und des Platin-Albums) aktualisiert worden :hurra:

:hurra: Jetzt wissen wir auch dass GN Platin als Digipack erscheinen wird. :)

Bronto
25.08.2011, 20:05
Danke fürs Verschieben.
Warum heißt dieser Thread auch nicht Lenas Homepage? Offizielle Lena-Website sagt doch keiner. Da kann man lange suchen :hmm:

maybear
25.08.2011, 20:07
:hurra: Jetzt wissen wir auch dass GN Platin als Digipack erscheinen wird. :)Ja, mit den Informationen ist das wie beim Ostereier-Suchen ...

Die Live-DVD hätten Sie in der Bio aber auch erwähnen können! Dafür, daß das so lange gedauert hat ...

Grombold
25.08.2011, 22:47
Ja, mit den Informationen ist das wie beim Ostereier-Suchen ...

Die Live-DVD hätten Sie in der Bio aber auch erwähnen können! Dafür, daß das so lange gedauert hat ...Immer nur meckern. :)
;)
Ist doch schön das die Biografie endlich aktualisiert wurde, sehr schön.

maybear
25.08.2011, 23:19
Ja, natürlich, danke Handwerker, aber um das jetzt ausdrücklich zu loben, hat es halt doch irgendwie ein bißchen zu lange gedauert ...

Brummell
25.08.2011, 23:40
Ja, natürlich, danke Handwerker, aber um das jetzt ausdrücklich zu loben, hat es halt doch irgendwie ein bißchen zu lange gedauert ...

Das war tatsächlich das passende Wort zum Sonntag.

Aber wenn man lange genug knapp gehalten wird freut man sich halt über jeden Knochen, erst recht wenn es mal ein etwas größerer ist.:D

maybear
25.08.2011, 23:51
Aber wenn man lange genug knapp gehalten wird freut man sich halt über jeden Knochen, erst recht wenn es mal ein etwas größerer ist[/SIZE].:DIn diesem Fall sogar mit etwas Fleisch dran ("Zurzeit arbeitet sie an Songs für ein neues Album ...")!

juppmartinelli
27.08.2011, 13:33
Kein neues Video, aber die Biografie ist (rechtzeitig vor Veröffentlichung der Single und des Platin-Albums) aktualisiert worden :hurra:


Na ja. Diese Seite ist wirklich miserabel gepflegt. Ein unmoderiertes Gästebuch ist eine Sache, aber wenigstens die eigenen redaktionellen Beiträge sollte man vernünftig hinbekommen. In der "aktualisierten" Biographie, die bis WAM reicht, gibt es immer noch den Absatz

Und die guten Nachrichten nehmen kein Ende: Denn seit dem 08. Februar ist Lenas zweites Album „Good News“ auf dem Markt, das sie zusammen mit ihrem Entdecker und Produzenten Stefan Raab aufgenommen hat. Zwölf neue Songs sind darauf zu hören, und mit einem davon wird sie beim ESC dieses Jahr in Düsseldorf antreten. Nur mit welchem?

Ja, mit welchem nur? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_idee.gif Niemand, der professionell Texte redigiert oder lektoriert, kann sowas übersehen. (Genausowenig wie die Kommafehler.) Bei Broolpain aber ist das offensichtlich der Spielplatz für die Praktikanten.

maybear
27.08.2011, 13:42
Ich bin mal neugierig, wann die gähnende Leere in der Rubrik "Termine" verschwindet ...

Doktor Landshut
27.08.2011, 13:59
Ich bin mal neugierig, wann die gähnende Leere in der Rubrik "Termine" verschwindet ...

Spätestens, wenn die Spinne, die sich da abseilt, ihr Netz aufspannt... :zahn:

Brummell
27.08.2011, 14:02
Na ja. Diese Seite ist wirklich miserabel gepflegt. Ein unmoderiertes Gästebuch ist eine Sache, aber wenigstens die eigenen redaktionellen Beiträge sollte man vernünftig hinbekommen. In der "aktualisierten" Biographie, die bis WAM reicht, gibt es immer noch den Absatz

Ja, mit welchem nur? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_idee.gif Niemand, der professionell Texte redigiert oder lektoriert, kann sowas übersehen. (Genausowenig wie die Kommafehler.) Bei Broolpain aber ist das offensichtlich der Spielplatz für die Praktikanten.

Das fehlende professionelle Erscheinungsbild - sowohl bei den redaktionellen Beiträgen wie auch bei der graphischen und optischen Gestaltung - war es was immer wieder von einigen seriösen Musik-Blogs moniert wurde. Das Gästebuch erregt dagegen im wesentlichen wohl nur die Fans.

Grombold
27.08.2011, 16:57
Ich glaube Lenas Myspace-Seite wurde noch nie aktualisiert.

rumimo
30.08.2011, 18:15
Lenas Website ist nicht zu erreichen, machen die was mit dem Gästebuch? Wäre gut.

Doktor Landshut
30.08.2011, 18:18
Lenas Website ist nicht zu erreichen, machen die was mit dem Gästebuch? Wäre gut.

Wird wohl gerade in Kisuaheli übersetzt... ;)

Thophi
30.08.2011, 18:20
Ich glaube Lenas Myspace-Seite wurde noch nie aktualisiert.

Es gibt eine Lena Myspace-Seite? Man lernt nie aus...

audlcinderella
30.08.2011, 18:21
ahhh, ihr könnt sie also auch nicht erreichen! hab schon gedacht, bei meinem laptop stimmt etwas nicht! ;-)

Daniel0610
30.08.2011, 19:06
Neues Design *_* ? :D

Daniel0610
30.08.2011, 19:07
hm, also die seite kann ich jetzt bei mir schon aufrufen?

Daniel0610
30.08.2011, 19:08
Lena bei Google + ist glaub ich neu

manny91
30.08.2011, 19:14
Lena bei Google + ist glaub ich neu

Ne, das ist schon seit knapp einer Woche da wenn nicht sogar länger.

rumimo
30.08.2011, 20:12
zwischen 16:58h und 17:58h ist etwas unheimliches passiert.

maybear
30.08.2011, 20:25
Zumindest stehen die Veröffentlichungsdaten von Single und Album jetzt bei den Terminen, unverständlicherweise aber nicht die Auftritte im Morgenmagazin, bei SdR oder Inas Nacht ...

rumimo
30.08.2011, 20:38
Ich glaube der Shop ist auch neu eingerichtet.

maybear
30.08.2011, 21:49
Die Links gehen schon seit einiger Zeit nicht mehr zu Bravado, sondern zu amazon. Allerdings sollten sie da mal ein wenig Druck machen, auf der Seite zur physischen Single fehlen 3 Tage vor dem Erscheinungstermin immer noch die Information zur B-Seite sowie die Hörproben!

rumimo
07.09.2011, 13:28
Seit die Vodafone Werbung weg ist wird die Seite viel schneller aufgebaut.

mr.spock1968
07.09.2011, 13:36
Seit die Vodafone Werbung weg ist wird die Seite viel schneller aufgebaut.

Vielleicht hing der Server am Handy .

:-D

synapse
08.04.2012, 19:43
Ich bin mal neugierig, wann die gähnende Leere in der Rubrik "Termine" verschwindet ...

Warum ist eigentlich R&B heute abend da nicht erwähnt? Die Sendung mit Casper hatten sie da ja gelistet.

andy_hal
08.04.2012, 19:47
Warum ist eigentlich R&B heute abend da nicht erwähnt? Die Sendung mit Casper hatten sie da ja gelistet.

Wird sicher Dienstag hinzugefügt, nach den Feiertagen. ;)

Muenzi
08.04.2012, 20:14
Warum ist eigentlich R&B heute abend da nicht erwähnt? Die Sendung mit Casper hatten sie da ja gelistet.

Eine schlecht gepflegte Website ist schlechter als gar keine Website.
Hoffentlich nehmen die sich ein paar Tipps von unseren Leuten an. Es wird höchste Zeit !!!!

DJ Berti
08.04.2012, 21:17
Wofür braucht ihr eine offizielle Webseite, wenn es www.Daily-Lena.de gibt?

ublowmymind
08.04.2012, 21:18
Wofür braucht ihr eine offizielle Webseite, wenn es www.Daily-Lena.de gibt?

:thumbsup: Richtig!

andy_hal
08.04.2012, 21:27
Wofür braucht ihr eine offizielle Webseite, wenn es www.Daily-Lena.de gibt?

Ich dachte, Daily-Lena wäre die offizielle Seite? :hmm:

mr.spock1968
08.04.2012, 22:12
Wofür braucht ihr eine offizielle Webseite, wenn es www.Daily-Lena.de (http://www.Daily-Lena.de) gibt?

Wir nicht aber alle anderen.

:ugly:

support4lena
08.04.2012, 22:21
Ich dachte, Daily-Lena wäre die offizielle Seite? :hmm:

Wie meinste das jetzt?

andy_hal
08.04.2012, 22:22
Wie meinste das jetzt?

zumindest meinte ich das nicht ernst. ;)

j_easy
08.04.2012, 22:57
Wofür braucht ihr eine offizielle Webseite, wenn es www.Daily-Lena.de gibt?

Es gibt immer noch einige Besucher oder Sucher, die zuerst die offizielle Webseite anlaufen. Nehme ich mal an ... Daher ist eine Überarbeitung schon wichtig. Was ja geplant ist. Solange wäre ein Redirect auf Daily-Lena gar keine schlechte Idee ...

david davidson
13.05.2015, 19:28
Ich grabe mal diesen Uralt-Thread aus, um auf die Neugestaltung der Webseite aufmerksam zu machen:

www.lena-meyer-landrut.de

...Naja, mehr als mau. Keine Termine mehr, keine Bilder mehr abseits von Twitter/Instagram, keine älteren Videos mehr, keine richtigen News mehr, nur Tweets. Die Biografie stammt von Wikipedia.


EDIT: Ist wohl wieder weg. :ugly: So sah es aus: http://i.solidfiles.net/19b220fe18.png

steffen3
13.05.2015, 19:35
Die Seite lädt bei mir ohne Bilder und Formatierung, quasi im Text Modus!?

earplane
13.05.2015, 19:38
Wovon labert ihr? Da hat sich doch nix geändert. :hmm:

david davidson
13.05.2015, 19:39
Wovon labert ihr? Da hat sich doch nix geändert. :hmm:

Ist wohl wieder geändert, so sah es aus: http://i.solidfiles.net/19b220fe18.png

...es ist wohl also immerhin noch in Bearbeitung, das muss man bedenken. Ich revidiere also meine Einschätzung von eben und hoffe auf das Endergebnis. ;)

steffen3
13.05.2015, 19:40
Mein smartphone lädt die normale Seite.
Na ja, ist auch egal. Die Seite war von Anfang an ein Ärgernis und Armutszeugnis. Für brainpool wohl auch eher #Neuland.

steffen3
13.05.2015, 20:00
immer mal testweise was online gestellt.

So machens die Profis, erst mal live ins Netz, mal gucken was passiert... Für diese Webseite habe ich leider nur noch Hohn und Spott übrig, sorry.

maybear
13.05.2015, 20:16
Gerade mal geschaut, wer jetzt Domaininhaber ist: http://www.k3pool.de/

Tolle Website, nicht?

Zampano
13.05.2015, 20:21
So machens die Profis, erst mal live ins Netz, mal gucken was passiert... Für diese Webseite habe ich leider nur noch Hohn und Spott übrig, sorry.

Ich wollte schon die ganzen letzten Wochen schreiben, daß sich an der Webseite dringend was tun sollte, die war wirklich peinlich, hat mir noch nie gefallen... hab aber den Thread nicht gefunden... :schaem:

Hoffen wir mal das beste...

Lars
13.05.2015, 20:22
Gerade mal geschaut, wer jetzt Domaininhaber ist: http://www.k3pool.de/

Tolle Website, nicht?

Zumindest recht amüsant: "wir uns aber gerade ganz woanders - im Einsatz"
Und witzigerweise wird überhaupt nicht verraten, was k3pool überhaupt sei. :kicher:
Wer so ganz ohne Eigenwerbung auskommt, muss gut im Geschäft sein.

maybear
13.05.2015, 20:25
Arbeiten offenbar für Porsche Design - wir erinnern uns ...

Eulenspiegel
13.05.2015, 20:39
Sind eben sehr mit einem Altherren Auto Hersteller und dem lokalen Fußballclub beschäftigt ;)

Da muss man eben erst einmal Zeit finden

https://de-de.facebook.com/k3pool

https://mobile.twitter.com/K3_Pool

Wieso hat der Verein eigentlich keine Kontakte mit wirklichen Profis vermittelt.

Aber warten wir ab...

gauloises
13.05.2015, 20:40
Erleben wir jetzt eine Neuauflage (mit modifizierten und angepassten Mutmaßungen) zu so etwas hier?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?728-Lenas-Website-Diskussion-Teil-2&p=8561&viewfull=1#post8561

Och, Leute. :D

mr.spock1968
13.05.2015, 22:16
Vielleicht nimmt sie oder "jemand" anderes das alles jetzt in die Hand.

:X :)

steffen3
13.05.2015, 22:31
Neue Site ist online und funktioniert. Erster Eindruck ok.

j_easy
14.05.2015, 00:48
Ich finds gut. Viele Infos auf einem Blick. Mich ansprechendes Design. Passend zum Album und der aktuellen Lena Version 2.0 ;)

vampire67
14.05.2015, 01:01
Schlagt mich, aber ich krieg in 3 browsern immer noch das alte layout angezeigt :gruebel:

synapse
14.05.2015, 01:08
Schlagt mich, aber ich krieg in 3 browsern immer noch das alte layout angezeigt :gruebel:

Hast Du Deine cache/proxy settings überprüft?

Ich bekomme ein neues layout, und das Impressum ist jetzt Universal Music GmbH, nicht Brainpool -- vielleicht sind deshalb die Termine weg?

vampire67
14.05.2015, 01:14
Ich hab meinen provider im verdacht das die seite ne neue IP hat und die DNS hier noch nicht wieder richtig läuft
Ein ping auf www.lena-meyer-landrut.de geht auf 213.131.233.150
Auf lena-meyer-landrut.de ist es dann 85.236.46.235
Beide pings liefern keine daten zurück.

Ich muss wahrscheinlich warten bis die DNS hier wieder sauber ist

rumimo
14.05.2015, 02:07
Ich kriegs das neue Design auf der alten Adresse,
aber die Termine sind weg, oder?

Jetzt habe ich wieder das alte Design....

earplane
14.05.2015, 09:20
Das neue Design kommt nun auch bei mir.
Ganz unten sind Links zu denen die die Seite geklöppelt haben.
Coding http://scalp.de/
die scheinen das standardmäßig für Universal Acts zu machen
Design http://www.bntb-agency.com/
da steht nur coming soon ... :ugly:

maybear
14.05.2015, 09:24
Design http://www.bntb-agency.com/
da steht nur coming soon ... :ugly:Die stehen auch in den Domaindaten, haben die gleiche Adresse wie der neue Domaininhaber.

Bronto
14.05.2015, 09:42
Neue Biogafie


Einfach das zu machen, worauf sie Lust hatte. Diesem Grundsatz folgte Lena bereits mit dem Vorgänger "Stardust". Und der Erfolg gab ihr Recht. Wieder einmal: Gold für das Album und die gleichnamige Auskopplung, oben drauf den Echo für das beste nationale Musikvideo sowie die Auszeichnung ‚Best German Act’ bei den MTV European Music Awards. Sie hat ihren Stil nach eigenen Vorstellungen weiter entwickelt, ist dabei pop(-ulär) geblieben, und hat ihre Fans abermals verzaubert. Und auch die vielen Kritiker zeigten sich ein weiteres Mal sehr beeindruckt – lief für Lena.

Befreiter, nonkonformer und mit neuer Begeisterung an kreativen Überraschungen widmete sie sich anschließend solch wunderbaren Projekten wie den Giraffenaffen-Alben und -Hörspielen für das Kinderhilfswerk Die Arche. Lena wurde Musikpatin bei Dein Song, dem KiKA-Songwriting-Wettbewerb für Kinder, fungierte als Coach und Jury-Mitglied von The Voice Kids an der Seite von Tim Bendzko, Henning Wehland und später Johannes Strate. Sie ging auf eine schließlich ausverkaufte No One Can Catch Us-Club-Tour, rockte dabei 13 deutsche Städte und saß nur wenige Tage später schon wieder als Sprecherin in der deutschen Jury des Eurovision Song Contests 2013. Außerdem lieh sie Jane die deutsche Stimme im Animationsfilm Tarzan 3D. Umtriebig, neugierig und weiterhin ungebremst.

Ihre "musikalischen Visionen", wie sie sich ausdrückt, reiften in dieser Zeit zusehends und damit innovative Ideen für ihren vierten Longplayer: "Ich wollte es diesmal elektronischer, noch ausgefallener, meinen persönlichen Musikgeschmack noch mehr ausleben." Mit "Crystal Sky" habe sie sich nun getraut in einen Bereich vorzudringen, den sie vorher noch nicht bedient hätte. "Ich wollte schon weiterhin Pop machen, die die Leute erreicht und nicht am Ende verkopft im Keller spielen", sagt sie schmunzelnd. "Trotzdem wollte ich verstärkt meinen künstlerischen Anspruch mit einbringen." Diesen beeindruckten offenbar gleich eine ganze Reihe namhafter Songwriter und Produzenten. So konnte Lena beispielsweise das englische Producer-Team BIFFCO für die Arbeiten an "Crystal Sky" gewinnen, worüber Lena noch immer sehr entzückt ist: "Und dann hat Biff einfach mal zugesagt. Weil er die Musik geil fand!" Dass sich "so jemand Krasses" die Ehre gibt, war nicht unbedingt zu erwarten, gehören zu BIFFCOs Referenzen doch u.a. Musikgrößen wie Ellie Goulding, Kylie Minogue oder Atomic Kitten. Noch nachhaltiger aber scheint auf Lena die Zusammenarbeit mit dem Songwriter Jonny Coffer, der u.a. bereits für Sam Smith, Emili Sandé und Naughty Boy tätig war, gewirkt zu haben. "Der Typ ist die volle Ladung kreativer, absurder Wahnsinn", schwärmt sie über den Londoner Musiktüftler. "Seine Detailverliebtheit ist ansteckend und sehr inspirierend. Die Zusammenarbeit mit ihm war ein tolles Erlebnis!" Musikalisch gefunkt hat es auch zwischen ihr und Kat Vinter aus der Beatgees-Schmiede, mit der sie gleich mehrere Stücke geschrieben und mit "Catapult" gemeinsam mit Little Simz sogar einen Song eingesungen hat.

Die Liste der Mitwirkenden an "Crystal Sky" reicht weiter von Matty Benbrook (Faithless, u.a.), Tim Myers und Rosi Golan, die bereits an "Stardust" mitgeschrieben haben, über Ryan Marrone (Lady Gaga, u.a.), Josh Cumbee und Afsheen aus dem Team von Toby Gad (Madonna, Beyoncé, u.a.) bis hin zu Robbie Lamond und Jackson Morgan (Ellie Goulding, u.a.) sowie dem bekannten Berliner Produzenten-Team Beatgees (Culcha Candela, Flo Mega, Rosenstolz, u.a.). Diese Namen, eines Empfehlungsschreibens gleich, geben eine Ahnung davon, welchen Stellenwert Lenas Musik mittlerweile auch bei den internationalen Masterminds genießt. Ihr neues Album jedenfalls dürfte nicht nur ihrem persönlichen "Crystal Sky" bereits sehr nahe kommen. Die Fans können sich auf ein elektronisches Glitzerwerk mit kunstvoll komponierten Ecken und Kanten freuen, teils hymnisch, zart und doch kraftvoll, detailverliebt und stets aufs Neue überraschend. Beispielhaft für Lenas feinsinnige Innovationskraft steht die erste Single-Auskopplung "Traffic Lights", die am 1. Mai in die Plattenregale kommt: Retro-Synthie-Sounds neu interpretiert im Stil bester moderner Berliner Elektro-Schule und über allem diese einzigartige Stimme auf den Spuren der ganz großen Pop-Diven unserer Gegenwart – spannend, erfrischend und noch immer unverwechselbar Lena! "Crystal Sky" ist ein beeindruckendes Zeugnis des Werdegangs einer der bedeutendsten deutschen Künstlerinnen unserer Zeit.

earplane
14.05.2015, 09:52
Was mir gerade auffällt ist dass sie pünktlich zur Veröffentlichung des Albums die englische Version der Seite kaputt gemacht haben.
http://www.lena-meyer-landrut.com/

chuman96
14.05.2015, 10:15
Wieso kann man sich die Termine nicht mehr anschauen :(

DarkThoughts2305
14.05.2015, 10:37
Wieso kann man sich die Termine nicht mehr anschauen :(

Schau mal da :) https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/events?key=events

j_easy
14.05.2015, 13:12
Was mir gerade auffällt ist dass sie pünktlich zur Veröffentlichung des Albums die englische Version der Seite kaputt gemacht haben.
http://www.lena-meyer-landrut.com/

Ein komischer Bastelladen. Das war's mit der internationalen Karriere ... :skandal:

j_easy
14.05.2015, 13:15
Wieso kann man sich die Termine nicht mehr anschauen :(

Halten die wohl für unwichtig ... Finde es auch komisch. Vielleicht sind solche Sachen jetzt auf Facebook ausgelagert.