PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Goosebumps



Seiten : 1 2 [3]

gauloises
19.09.2012, 07:35
Ob Goosebumps von allen so geliebt wird? Bei der Umfrage hier im Forum, welches Lied des Albums am besten gefällt, spielt Goosebumps keine große Rolle.

Die Umfrage ist irrelevant, auch ich hatte dort nicht für Goosebumps gestimmt. Dieses Juwel ist unglaublich universal, es scheint fast schon in der menschlichen DNA angelegt zu sein (man lese die vor Begeisterung und Glück strotzenden Beiträge hier im Thread: "Irgendwie kenne ich das schon", "Woher kenne ich das schon?" usw.). Ich habe keinen Zweifel: Dieses Lied wird richtig für Gesprächsstoff sorgen und viele Herzen schmelzen lassen, selbst ohne Single-Auskopplung. An der Anziehungskraft von Goosebumps kommt die Welt nicht vorbei.

Rolwin
19.09.2012, 09:02
Wenn man Goosebumps hört, merkt man ganz deutlich, dass die Realität so manche Gefühle nicht zerstören konnte. Sie steigen spontan in einem hoch, sind so wunderbar wieder präsent und erzeugen tatsächlich Gänsehaut auf dem Herzen.

Ich wage jetzt einmal eine Prognose:
Ich bin mir sicher, dass in ferner Zukunft, Lena genau so in die Deutsche Kulturgeschichte eingehen wird, wie beispielsweise eine Hildegard Knef. Das werde ich zwar nicht mehr erleben, aber das macht nichts, denn ich darf sie morgen in Hamburg erleben.

Peter M. aus V.
19.09.2012, 09:39
Ich hab' schon bei den Schnipseln füf Goosebumpsgestimmt!:D

Tall Blonde Helicopter
19.09.2012, 11:34
Dieses Juwel ist unglaublich universal, es scheint fast schon in der menschlichen DNA angelegt zu sein (man lese die vor Begeisterung und Glück strotzenden Beiträge hier im Thread: "Irgendwie kenne ich das schon", "Woher kenne ich das schon?" usw.).
So kann man das natürlich auch interpretieren... ;)

mrlenchenfan
19.09.2012, 12:46
Als ich abgestimmt hatte, gab es GB noch nicht in der "Vollversion"!

Tasobi
19.09.2012, 12:56
Als ich abgestimmt hatte, gab es GB noch nicht in der "Vollversion"!

Man sollte bei dieser Abstimmung auch nur seinen Schnipsel wählen.

mrlenchenfan
19.09.2012, 12:58
Man sollte bei dieser Abstimmung auch nur seinen Schnipsel wählen.

Das ist richtig! Aber wenn es GB schon in der "Vollversion" gegeben hätte, wär das mein Favorit geworden!

AlienEi
19.09.2012, 19:03
Das ist richtig! Aber wenn es GB schon in der "Vollversion" gegeben hätte, wär das mein Favorit geworden!

Vermutlich auch nur bis du das Album hörst..

lorii
19.09.2012, 19:50
Je öfter ich das Lied höre, desto besser gefällts mir. Ich bin SÜCHTIG nach dem Lied. Und meine beste Freundin, die Lena hasst, liebt Goosebumps auch voll ! :D Das Album wird sooooooooooooooo geil :wub:

Muenzi
19.09.2012, 20:13
Das wird es.

Und morgen werden wir Euch berichten, dass es noch viel viel geiler wird.

Oder dass es absolut Scheiße ist. Iss ja auch möglich oder ?????

nobody_0991
19.09.2012, 20:31
Das wird es.

Und morgen werden wir Euch berichten, dass es noch viel viel geiler wird.

Oder dass es absolut Scheiße ist. Iss ja auch möglich oder ?????

is eigt unmöglich ;) aber verratet nicht zu viel, verdirbt vllt einigen die vorfreude

Brummell
19.09.2012, 20:48
Je öfter ich das Lied höre, desto besser gefällts mir. Ich bin SÜCHTIG nach dem Lied. Und meine beste Freundin, die Lena hasst, liebt Goosebumps auch voll ! :D Das Album wird sooooooooooooooo geil :wub:

Das ist doch schon ein erster handfester Erfolg. Vielleicht hört sie sich auch den Rest des Albums an und vergisst etwas ihre Voreingenommenheit.
Sie muß ja nicht gleich Lena Hardcore Fan werden. :-D

gauloises
19.09.2012, 20:57
Ich hab' schon bei den Schnipseln füf Goosebumpsgestimmt!:D

Was Dich ehrt!

Übrigens "bereue" ich an meiner eigenen Schnipsel-Abstimmung dennoch nichts. Neon, das ich zugegebenermaßen in voller - wenn auch nicht wirklich instrumentierter - Länge kenne, ist für mich genauso ein sakrales Ereignis. (Vielleicht ist es "anders" - aber hier vergleichende Kategorien à la "besser" oder "schlechter" aufzustellen, wäre sowieso blanker Unsinn. Derlei hat ja auch niemand vor - etwas diffizil ist im Moment einfach nur, dass nicht alle Diskutanten "deckungsgleich" über gemeinsames Material verfügen ...)

Aber Dein Riecher bei Goosebumps sei Dir völlig unbenommen - der spricht ganz gewaltig für sich!



Dieses Juwel ist unglaublich universal, es scheint fast schon in der menschlichen DNA angelegt zu sein (man lese die vor Begeisterung und Glück strotzenden Beiträge hier im Thread: "Irgendwie kenne ich das schon", "Woher kenne ich das schon?" usw.) So kann man das natürlich auch interpretieren... ;)

Keine Ahnung. Das sind jedenfalls meine Assoziationen.

earplane
19.09.2012, 21:15
Ich wage jetzt einmal eine Prognose:
Ich bin mir sicher, dass in ferner Zukunft, Lena genau so in die Deutsche Kulturgeschichte eingehen wird, wie beispielsweise eine Hildegard Knef. Das werde ich zwar nicht mehr erleben, aber das macht nichts, denn ich darf sie morgen in Hamburg erleben.

Wer ist Hildegard Knef? :gruebel:
(brauchst du jetzt nicht erklären, ich weiß wer das ist)

Ich würde sogar behaupten dass Lena längst ihren festen Platz in den Kulturgeschichte hat. Und nicht nur in der deutschen sondern in der europäischen. Es kann allerdings durchaus noch ein paar Tage dauern bis das jeder gemerkt hat.

rumimo
19.09.2012, 21:18
Ich bei Goosebumps zuerst daran erinnert:
‪Vera Lynn-We'll Meet Again‬ - http://www.youtube.com/watch?v=49xzZkepaGY&feature=related

lorii
19.09.2012, 23:57
Das ist doch schon ein erster handfester Erfolg. Vielleicht hört sie sich auch den Rest des Albums an und vergisst etwas ihre Voreingenommenheit.
Sie muß ja nicht gleich Lena Hardcore Fan werden. :-D

Jaa! Das wär hammer! *-* Ich hab schon voll viel Werbung gemacht und ALLE finden das Album geil & wollen sich das kaufen! :D

Mohnblume
20.09.2012, 00:01
Auch ein sehr schönes Lied!

hlfan
20.09.2012, 00:01
mir gefällt es inzwischen auch total :):):)

Kölscher Jung
20.09.2012, 00:01
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir die heute im NDR-Soundcheck gespielten neuen Songs auch morgen hören werden, es sind wohl Lenas Favorites. Und Lena sagte gerade, es wird auch etwas traurig werden, wir werden Goosebumps also auf jeden Fall hören. Das wird sicher unglaublich emotional werden.

hlfan
20.09.2012, 00:02
goosebombs :D

pLENArium
20.09.2012, 00:12
...na endlich konnte ich es mir auch mal bei vernünftiger Qualität in voller Länge anhören :wub3:

Sehr emotional, persönlich und zerbrechlich - ist jetzt nicht so, daß ich vor Rührung gleich losheulen möchte...aber es hat eine eigene Note, welche sich fernab der bisher von Lena bekannten Facetten bewegt. Die Vorfreude (auf noch mehr) überwiegt :thumbsup:

mrlenchenfan
20.09.2012, 00:16
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir die heute im NDR-Soundcheck gespielten neuen Songs auch morgen hören werden, es sind wohl Lenas Favorites. Und Lena sagte gerade, es wird auch etwas traurig werden, wir werden Goosebumps also auf jeden Fall hören. Das wird sicher unglaublich emotional werden.

Da Du NDR-Soundcheck gerade angesprochen hast: Ich hoffe, dass die 2 Stunden (21:00 bis 23:00 Uhr) wo Lena da war aufgenommen hat! Bei mir hat leider der Phonstar-Player nichts aufgenommen!

Kölscher Jung
20.09.2012, 00:17
Da Du NDR-Soundcheck gerade angesprochen hast: Ich hoffe, dass die 2 Stunden (21:00 bis 23:00 Uhr) wo Lena da war aufgenommen hat! Bei mir hat leider der Phonstar-Player nichts aufgenommen!

Der Stream soll laut Lars noch eine Woche lang beim NDR auf der Homepage zu finden sein.

mrlenchenfan
20.09.2012, 00:22
Der Stream soll laut Lars noch eine Woche lang beim NDR auf der Homepage zu finden sein.

Letztes mal gab es einen Link hier, mit dem man es herunterladen konnte!

princess sparkle
20.09.2012, 09:44
So, nachdem ich Goosebumps jetzt endlich mal in der Vollversion über Kopfhörer gehört hab, pack ich doch mal eine Packung Tempos für heut Abend ein..

:wub:

Laura-chan
21.09.2012, 16:54
Goosebumps verursacht bei mir Goosebumps.

vampire67
22.09.2012, 19:02
Hier noch Goose Bumps live im Tivoli:
http://www.youtube.com/watch?v=Arus0itxSqo

howy
23.09.2012, 16:01
Hier noch Goose Bumps live im Tivoli:
http://www.youtube.com/watch?v=Arus0itxSqo

Auch an Dich herzlichen Dank für das Einstellen der Videos! :thumbsup:

Frank 67
23.09.2012, 21:34
Hier noch Goose Bumps live im Tivoli:
http://www.youtube.com/watch?v=Arus0itxSqo

Auch von mir herzlichen Dank dafür das ich nun "Goosebumps" hören und dabei in Lenas Augen blicken kann. Hör- und Sehgenuss in einem. Davon hab ich geträumt seit ich den Song das erste mal hörte.:wub:

YesYesJo!
25.09.2012, 18:37
das is lied ist der absolute WAHNSINN!!!! echt riesig!!! I LIKE!!! SOO MUCH!!!!!! <3

petsta
25.09.2012, 18:51
das is lied ist der absolute WAHNSINN!!!! echt riesig!!! I LIKE!!! SOO MUCH!!!!!! <3
:nick:

muetze
25.09.2012, 19:29
Hier noch Goose Bumps live im Tivoli:
http://www.youtube.com/watch?v=Arus0itxSqo
Dieser Song ist unbeschreiblich, mir kamen die Tränen als ich das Video gesehen hab :heul:
Da hat Lena echt ein riesen Kunstwerk erschaffen :wub3:

YesYesJo!
25.09.2012, 20:19
Ich weiß auch garnich, wie ich den song beschreiben soll... er berührt einen beim ersten mal hören, da er relativ einfach ist... ein perfekter ohrwurm.. und dann gibt es da diese stelle, in der einem die tränen winken... thats magic!

DLFIS
25.09.2012, 21:10
Bei mir "funktioniert" das Lied irgendwie nicht richtig. Ich finde es zwar wunderschön, aber GB bekomm ich davon nicht (schade :().

(Das Gitarrengezupfe am Anfang erinnert mich immer an Everlast - What It's Like (https://www.youtube.com/watch?v=vCZ1YteCv5M))

luluyeah
26.09.2012, 17:09
Bei mir "funktioniert" das Lied irgendwie nicht richtig. Ich finde es zwar wunderschön, aber GB bekomm ich davon nicht (schade :().

(Das Gitarrengezupfe am Anfang erinnert mich immer an Everlast - What It's Like (https://www.youtube.com/watch?v=vCZ1YteCv5M))

Kontrabassgezupfe laut anderen Forumsmitgleidern... :zahn:

synapse
26.09.2012, 17:35
Bei mir "funktioniert" das Lied irgendwie nicht richtig. Ich finde es zwar wunderschön, aber GB bekomm ich davon nicht (schade :().

Ich auch nicht. Aber die goosebumps sollst Du ja an Deinem Herzen bekommen, und das geht nicht wirklich. Falls Tränen zählen, die kommen ganz von selbst wenn ich mich nicht zurückhalte.

Schnatz
26.09.2012, 17:43
Falls Tränen zählen, die kommen ganz von selbst wenn ich mich nicht zurückhalte.

Also funktioniert es doch, das mit der Gänsehaut war eine Irreführung. Die gibt dann bei TTM.

DLFIS
26.09.2012, 18:09
Kontrabassgezupfe laut anderen Forumsmitgleidern... :zahn:
Ja Kontrabass ist da auch, aber das meinte ich nicht. Das andere muss fast eine Gitarre sein, weil so hohe Töne kann ich mir mit einem Kontrabass beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich auch nicht. Aber die goosebumps sollst Du ja an Deinem Herzen bekommen, und das geht nicht wirklich. Falls Tränen zählen, die kommen ganz von selbst wenn ich mich nicht zurückhalte.
In diese Richtung funktioniert es schon eher. Juhuii! Danke :)

Holgerhoto
05.10.2012, 21:46
Zu diesem song ist ja eigentlich schon genug gesagt worden, auch von mir.

Die 10 von 10 möglichen Punkten wollte ich aber schon noch gern erwähnt haben.

Muenzi
06.10.2012, 01:49
Punkte vergeben finde ich etwas anmassend. Aber hier kann ich nicht anders, Goosebumps bekommt von mir auch 10 von 10 Punkten.
Nee Unsinn 11, 12, ...100 oder meinetwegen auch 1000.
Das kann man mit normalen Massstaeben gar nicht erfassen.
Viel zu schoen, viel zu emotional, um bewertet zu werden. Also doch keine Punkte, nur Zuhoeren und geniessen.

Frank 67
11.10.2012, 23:40
Im Thread zum SWR 3 Interview habe ich gerade unter dem 5. Bild der Fotostrecke gelesen, wie "Goosebumps" entstand. Zuviel Kaffee am Tag, schlaflose Nacht und Heimweh. So entstehen Welthits.

maybear
12.10.2012, 01:21
Ja, ohne Drogen geht nichts ...

M.Joey K.
12.10.2012, 19:49
Ja, ohne Drogen geht nichts ...

Sehr richtig! :nick:

Ni.na
13.10.2012, 20:07
Im Booklet ist jetzt übrigens der Beweis: Es heißt "I get them everytime you laugh"!

Ich habs ja gesagt. :D :P

Zampano
13.10.2012, 20:22
Im Booklet ist jetzt übrigens der Beweis: Es heißt "I get them everytime you laugh"!

Ich habs ja gesagt. :D :P

Ha, ich auch...! :thumbsup:


Ich höre da eher "laugh" oder "love", genau kann ich's nicht sagen... aber "look" denke ich mal nicht...

Ni.na
13.10.2012, 20:37
Ha, ich auch...! :thumbsup:

:thumbsup: :D

(Ich habs noch früher gesagt. :X :D)

Surfer
13.10.2012, 20:49
Ganz ehrlich, als der gezupfte Kontrabass bei GB einsetzte, liefen mir regelrechte Schauer über den Rücken.

Gut das ich Nichtraucher bin. :D

Für mich steht der Song in einer Reihe mit "Someone like You" von Adele. :)

Zampano
14.10.2012, 01:35
(Ich habs noch früher gesagt. :X :D)

Stimmt, sogar viel früher... http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0380.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Ni.na
14.10.2012, 01:44
Stimmt, sogar viel früher... http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0380.gif (http://www.smiley-paradies.de)

:hurra:

:ugly:

Grombold
15.10.2012, 00:00
DIESER SONG IST EIN MONOLITH !

Der spielt für mich in einer Liga mit 'Eleanor Rigby'
Und die ist erst 21, wo soll das noch hinführen?





Für mich steht der Song in einer Reihe mit "Someone like You" von Adele. :):slap:

juppmartinelli
15.10.2012, 00:08
DIESER SONG IST EIN MONOLITH !

Der spielt für mich in einer Liga mit 'Eleanor Rigby'
Und die ist erst 21, wo soll das noch hinführen?


Na schau Dir McCartney doch an! ;) (Der war übrigens auch erst 24, als er Eleanor Rigby schrieb. Und gerade mal ein Jährchen älter als Lena jetzt bei Yesterday. Ist ja nicht so, als wären die immer schon so alt gewesen.)



:slap:

:-D

tobago
15.10.2012, 00:09
Goosebumps erzeugt bei mir noch immer soviel Gänsehaut wie beim ersten Hören. Und bei der Stelle mit Hall bekommt sogar die Gänsehaut noch Gänsehaut. Eine absolut geniale Ballade. :wub: :wub2: :wub3: :verehrung:

Muenzi
15.10.2012, 00:16
DIESER SONG IST EIN MONOLITH !

Der spielt für mich in einer Liga mit 'Eleanor Rigby'
Und die ist erst 21, wo soll das noch hinführen?

:slap:
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Es gibt nur ganz wenige, die solche Songs schreiben können. Einziges Manko: Lena hat den Song nicht alleine geschrieben. Laut Booklet stammt nur der Text von Ihr. Wie weit ihr Einfluss bei der Musik reichte, wissen wir nicht. Oder gibt es bei iTunes weitere Infos dazu von Ihr ??
Auf jeden Fall: Ein ganz ganz großes Werk! :verehrung:

HolgerL
15.10.2012, 00:17
Das Zusammenspiel von Traurigkeit und Zuversicht nach dem Zwischenspiel finde ich einzigartig.

Holgerhoto
15.10.2012, 00:25
Einzigartig ist auch Lenas Gesang.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde dieser ja recht zügig aufgenommen, also fast "live", und weitgehend unbearbeitet.
Da hat Madame dann beim ersten "Darling" so ihre leichte Mühe mit der Höhe, das fällt schon auf.

Hätte man ja nachhelfen können, oder einfach noch mal -
hat und wollte man aber wohl nicht.
Gerade das gefällt mir so gut, es macht diesen song so zerbrechlich, verletzlich, so "nehmt mich wie ich bin".
Klaro, wird gemacht.

Ab der Stelle, wo sie zum Bass mitsummt, schmelze ich kapitulierend dahin.

:weisseflagge:

juppmartinelli
15.10.2012, 00:41
Gerade das gefällt mir so gut, es macht diesen song so zerbrechlich, verletzlich, so "nehmt mich wie ich bin".

Ja. Das ist es! :hach: Sehr gut.

Günni2
15.10.2012, 01:00
Hi Leute.

Goosbumps ist auch mein absoluter Lieblingshit von Lena. Ich habe mich mal mit meiner Frau unterhalten und wir sind uns einig, das die Zukunft bei Lena im Komponieren liegt und erst in zweiter Stelle das Singen. wenn sie so weiter macht, kann sie mal groß werden. Ich schätze, sie wird so alle zwei Jahre ein Album bringen uns den Rest der Zeit wird sie komponieren. Und das kann sie gut.

Fritz

juppmartinelli
15.10.2012, 02:00
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Es gibt nur ganz wenige, die solche Songs schreiben können. Einziges Manko: Lena hat den Song nicht alleine geschrieben. Laut Booklet stammt nur der Text von Ihr.

Danke für diesen sachlichen Hinweis, auch um die unrealistisch hochfliegenden Träume wieder etwas zu erden. (Ich hab' mich ja selbst vorhin hinreißen lassen mit McCartney-Vergleichen.) Fakt ist, dass Lena bei Goosebumps offenbar an der Musik nicht so beteiligt war, dass ein Credit gerechtfertigt gewesen wäre (wie übrigens auch bei ASAP und Day to Stay nicht, wo die Musik, anders als der Text, ebenfalls rein von Gustafsson/Carlsson ist). Das soll überhaupt keine Leistung schmälern, aber man darf jetzt auch nicht alles Großartige an diesem Album auf LMLs Konto häufen, das wäre ungerecht gegenüber den großartigen Leuten, die ihr geholfen haben (und ohne deren Können und Talent sie, wie sie ja immer wieder selbst betont, überhaupt keine Songs hätte schreiben können, weil das ohne basale Harmonielehre, wie man sie sich z.B. beim Gitarre- oder Klavierspielen aneignet, nunmal nicht geht). Es bleibt genug Ruhm für Lena übrig.

earplane
25.10.2012, 00:16
Folgendes sagt Lena Meyer-Landrut bei HR-Info zum Entstehungsprozess von Goosebumps:

Der Song ist in Schweden entstanden: wir haben irgendwann geschrieben und geschrieben, bis abends Melodie und Akkorde von "Goosebumps" standen. Dann haben Sonny und ich gesagt: ok, wir haben beide genug geschafft, jetzt ist Bett angesagt. Das Dumme war nur: ich hatte vorher zu viel schwedischen Filter-Kaffee getrunken, der hat mich nicht schlafen lassen. Dann habe ich einfach innerhalb einer Nacht den ganzen Text geschrieben, weil mir nichts anderes eingefallen ist, was ich machen konnte: es gab kein Internet, ich hatte kein Buch dabei – dann habe ich das gemacht und es ist gut geworden...
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=57439&key=standard_document_46442325

Tiny Tim
25.10.2012, 01:47
Covering Stardust (14)

Goosebumps (http://www.lenaisten.de/2012/10/25/subcelestial-homesick-blues-goosebumps/)

mrlenchenfan
25.10.2012, 11:49
Ich finde, wenn sich die Musiker verstehen, kann ein Welthit entstehen. Und wie ich bis jetzt in den Interviews alles richtig verstanden habe, war dies mit allen Musikern, der Fall. Das hatte auch der Moderator von hr info sinngemäß so gesagt: "Die (Musiker-) Kollegen haben ihren Musikstil Lena nicht aufgedrängt, sondern mit Lena zusammen Songs entwickelt!" Und so ist für mich das bis jetzt beste Album von Lena dabei herausgekommen!

Und Lena hat ein so großes Potenzial, was den Beruf Künstler angeht. Darum glaube ich, dass wir noch viel von ihr hören und sehen werden. Es wird dann auch wahrscheinlich nicht nur der Gesang sein, mit dem Lena uns verzaubert!

DomeK
21.11.2012, 22:11
Goosebumps Cover: http://www.youtube.com/watch?v=qU8d3yJOfgs

Bronto
21.11.2012, 22:25
Ich glaube Choosebumps hatten wir auch nicht :)

Holgerhoto
21.11.2012, 22:33
Goosebumps Cover: http://www.youtube.com/watch?v=qU8d3yJOfgs


:knueppel:

Die junge Dame ist stets bemüht.

Würde aber dennoch darum bitten wollen, meine Gehörgänge nicht mit so etwas zu kontaminieren.
Der Vorwurf der Blasphemie erscheint hier geradezu als Untertreibung der Woche.

Günni2
04.12.2012, 01:38
Hi Leute. Gibt es im Internet irgend eine Seite, wo es eine GUTE Übersetzung von Goosbumps gibt? Ich meine keine, die von Google, oder irgend einer Suchmaschine automatisch übersetzt wird? Diese " automatischen Übersetzungen " sind unter aller Sau. Ich möchte eine haben, die auch Sinn ergibt. Bitte helft mir!
Fritz

synapse
04.12.2012, 03:00
Hi Leute. Gibt es im Internet irgend eine Seite, wo es eine GUTE Übersetzung von Goosbumps gibt? Ich meine keine, die von Google, oder irgend einer Suchmaschine automatisch übersetzt wird? Diese " automatischen Übersetzungen " sind unter aller Sau. Ich möchte eine haben, die auch Sinn ergibt. Bitte helft mir!
Fritz

Hallo Fritz,

leider kenne ich auch keine gute Übersetzung. Die automatischen Übersetzungen sind wirklich Schrott. Eine gute Übersetzung müsste eine Nachdichtung sein. Sowas hinzukriegen ist schwer. Aber weil der Text sehr einfach ist und sich oft wiederholt, ist er eigentlich auch ohne Übersetzung leicht zu verstehen. Wenn ich ein Wort nicht weiß, schaue ich es hier nach http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende

Hollie60
04.12.2012, 09:07
Hi Leute. Gibt es im Internet irgend eine Seite, wo es eine GUTE Übersetzung von Goosbumps gibt? Ich meine keine, die von Google, oder irgend einer Suchmaschine automatisch übersetzt wird? Diese " automatischen Übersetzungen " sind unter aller Sau. Ich möchte eine haben, die auch Sinn ergibt. Bitte helft mir!
Fritz
Einige gute Übersetzungen findest du auf:
http://www.magistrix.de/lyrics/Lena%20Meyer-Landrut/uebersetzungen.html

Günni2
04.12.2012, 21:45
Hey Leute, danke für die Adresse und den Vorschläägen!
Fritz

Günni2
04.12.2012, 23:08
Hallo Hollie60
Habe gerade gegoogelt. Von den ersten beiden Alben gibt es die Übersetzungen, aber vom neuen noch keine einzige. Trotz allem Danke!
Fritz

Noes
18.12.2012, 22:38
Das ist so einer der Songs vom Album, mit denen ich nach so kurzer Zeit so so viel verbinde und den ich mehrmals hintereinander hören kann, ohne dass er nervt.
Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem ich Goosebumps zum ersten Mal gehört habe (Radio)...es war tagsüber warm, ich kam gerade vom Sonnen/Chillen rein...das Lied lief den ganzen Nachmittag..abends bin ich noch ne Runde gelaufen, schöner herbstlicher Sonnenuntergang..es wurde kälter....hach..genug davon. :D

j_easy
19.12.2012, 04:24
Immer noch einer meiner Lieblingssongs. Nicht überhört!

Günni2
19.12.2012, 17:19
Es ist mein Lieblingssong und als zweiten, Day to stay. Ich liebe Balladen. Kann nichts dafür. EIN GLÜCK!!!!!

Muenzi
19.12.2012, 19:14
Es ist mein Lieblingssong und als zweiten, Day to stay. Ich liebe Balladen. Kann nichts dafür. EIN GLÜCK!!!!!

Geht mir ganz ganz genau so.

Goosebumps: Gänsehaut pur.

Day To Stay: Das absolute Wohlfühllied.

Bine
19.12.2012, 19:29
Wonderful dreaming, Caterpillar, Mr. Curiosity, Push forward, I like you, Goosebumps, Day to stay :wubgirl:

Muenzi
19.12.2012, 19:32
Wonderful dreaming, Caterpillar, Mr. Curiosity, Push forward, I like you, Goosebumps, Day to stay :wubgirl:

und Time :wubgirl:

Bine
19.12.2012, 19:42
und Time :wubgirl:

:daumen: Jau hab ich total vergessen....und Moonlight :wub:

Frank 67
19.12.2012, 21:26
Ich weiss gar nicht genau was mich an Goosebumps mehr faziniert: Die Melodie, der Text, Lenas Stimme oder der Einsatz der Instrumente, vor allem die Bassgeige. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. In de Hierachie der Lena-Songs steht Goosebumps jedenfalls ganz oben.
Wenn mann bedenkt, dass Lena zu einem gut Teil "schuld" an dem Song ist, zumindest was Text und Arrangement angeht. Ich ziehe meinen Hut vor dieser großen Künstlerin.
Schwedischer Kaffee scheint ja ein richtiges Zaubergetränk zu sein.

Günni2
19.12.2012, 21:36
Hi Frank. Da muss ich dir unumwunden recht geben. Gerade bei Goosbumps, in der ersten Passage. Die Stimme von Lena brüchig, sehnsuchtsvoll. Und dann das Mitsummen mit dem gestrichenen Bass, Gänsehaut pur. Grandioser Song, grandioses Gefühl!!!!!!

j_easy
20.12.2012, 01:40
Es ist mein Lieblingssong und als zweiten, Day to stay. Ich liebe Balladen. Kann nichts dafür. EIN GLÜCK!!!!!

:thumbsup:

mrlenchenfan
20.12.2012, 02:14
Ja, und laut Booklet von SD, wurde die Lyrik alleine von Lena geschrieben. Seit dem Album SD gehört sie nun für mich zu den guten Singer/Songwritern!

maybear
20.12.2012, 12:45
Ja, und laut Booklet von SD, wurde die Lyrik alleine von Lena geschrieben.Auch nach ihrem eigenen Bericht, nachts im Hotelzimmer, sie konnte nicht schlafen, fing an, den Text zu schreiben (bisher gab es nur die Melodie) und am Morgen war er fertig.

mrlenchenfan
20.12.2012, 18:01
Ach ja, richtig! Wozu doch Schlafstoerungen gut sein koennen!:D

luluyeah
20.12.2012, 18:10
:daumen: Jau hab ich total vergessen....und Moonlight :wub:

ist to the moon keine ballade? :zahn:

maybear
20.12.2012, 18:45
Nicht wirklich.

Surfer
17.01.2013, 22:07
Diese Version von Goosebumps finde ich echt ganz flott tanzbar. Habe ich gerade beim stöbern gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=GcWEufGE9Ww

Lenas Version ist natürlich magic :)

jonas_free
17.01.2013, 22:13
Push Forward ist mit Abstand immer noch die beste Ballade von ihr :)

Tasobi
17.01.2013, 22:33
Diese Version von Goosebumps finde ich echt ganz flott tanzbar. Habe ich gerade beim stöbern gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=GcWEufGE9Ww

Lenas Version ist natürlich magic :)

Das Trommeln macht den Song irgendwie echt kaputt ...

j_easy
18.01.2013, 00:46
Diese Version von Goosebumps finde ich echt ganz flott tanzbar. Habe ich gerade beim stöbern gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=GcWEufGE9Ww

Lenas Version ist natürlich magic :)

Nicht uninteressant :zahn:

omi
24.02.2013, 08:00
immernoch mein lieblingssong vom album :)

earplane
18.03.2013, 09:33
http://www.youtube.com/watch?v=pXjBf12eRw4
mal ein Cover aus der Tube

Günni2
18.03.2013, 13:12
Für mich ist Goosbumps in der Originalversion immer noch der bessere Song. Mit den Trommeln mag er ja tanzbar sein und das andere Cover, was die junge Dame gesungen hat, ist auch nicht schlecht. Ich habe mir am Wochenende mal Goosbumps und Day to stay mal über Kopfhörer angehört. Wenn man das gemacht hat kann man Lena verstehen. Alleine Goosbumps sollte nur so gespielt werden wie es Lena vorgemacht hat. Nur so, wie es Lena gesungen hat, am Anfang mit ihrer brüchigen Stimme und einem Ausdruck den ich hier nicht beschreiben kann, bringt wirklich das rüber was Lena aussagen wollte. Wenn Lena Trommeln wollte, glaubt mir, dann wären Trommeln vorgekommen. Tut Euch bitte mal den Gefallen, setzt Euch einmal Kopfhörer auf, schließt die Augen und hört Euch Goosbumps mal ganz genau an. Dann versteht Ihr bestimmt die Aussage des Songs.

j_easy
18.03.2013, 22:23
Für mich ist Goosbumps in der Originalversion immer noch der bessere Song. Mit den Trommeln mag er ja tanzbar sein und das andere Cover, was die junge Dame gesungen hat, ist auch nicht schlecht. Ich habe mir am Wochenende mal Goosbumps und Day to stay mal über Kopfhörer angehört. Wenn man das gemacht hat kann man Lena verstehen. Alleine Goosbumps sollte nur so gespielt werden wie es Lena vorgemacht hat. Nur so, wie es Lena gesungen hat, am Anfang mit ihrer brüchigen Stimme und einem Ausdruck den ich hier nicht beschreiben kann, bringt wirklich das rüber was Lena aussagen wollte. Wenn Lena Trommeln wollte, glaubt mir, dann wären Trommeln vorgekommen. Tut Euch bitte mal den Gefallen, setzt Euch einmal Kopfhörer auf, schließt die Augen und hört Euch Goosbumps mal ganz genau an. Dann versteht Ihr bestimmt die Aussage des Songs.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Lena ist das Original und nur Sie performt den Song mit dem entsprechenden Gefühl, hat ihn auch so produzieren lassen. GB ist weiterhin eines meiner Lieblingssongs. :wub2:

Frank 67
18.03.2013, 22:50
Du sprichst mir aus dem Herzen. Lena ist das Original und nur Sie performt den Song mit dem entsprechenden Gefühl, hat ihn auch so produzieren lassen. GB ist weiterhin eines meiner Lieblingssongs. :wub2:

Wo du recht hast, hast du recht. :)

fitzi
10.04.2014, 19:00
Heute im Media Markt (wohlgemerkt in der Schweiz)

Hmm, das ist doch Lena:wub: Aber was ist denn das für ein Lied? Also der Text ist doch Goosebumps aber sonst stimmt es nicht wirklich. Auf einem Fernseher stand dann "Monkeybrain - Lena".


https://www.youtube.com/watch?v=M-e2VOM6Y78

Zampano
10.04.2014, 19:55
Heute im Media Markt (wohlgemerkt in der Schweiz)

Hmm, das ist doch Lena:wub: Aber was ist denn das für ein Lied? Also der Text ist doch Goosebumps aber sonst stimmt es nicht wirklich. Auf einem Fernseher stand dann "Monkeybrain - Lena".

https://www.youtube.com/watch?v=M-e2VOM6Y78

Ist ja'n Ding, da hat wohl ein "Monkeybrain" einen Remix gemacht und den "Lena" statt "Goosebumps" genannt...

Vor 5 Monaten schon, daß das noch keiner gefunden hat bisher...! :skandal:

Könnte schlimmer sein, hat was... schade, daß Lenas Stimme bzw. die Tonqualität durch die Bearbeitung gelitten hat...

Rolwin
10.04.2014, 20:36
Ist ja'n Ding, da hat wohl ein "Monkeybrain" einen Remix gemacht und den "Lena" statt "Goosebumps" genannt...



Könnte schlimmer sein, hat was... schade, daß Lenas Stimme bzw. die Tonqualität durch die Bearbeitung gelitten hat...
Fängt vielversprechend an, bleibt aber danach in der Eintönigkeit stecken.......
@fitzi...Danke fürs finden.....

Doktor Landshut
10.04.2014, 20:45
Heute im Media Markt (wohlgemerkt in der Schweiz)

Da hat jemand der Gänsehaut aber gründlich den Garaus gemacht :(.

Brummell
10.04.2014, 20:46
Da hat jemand der Gänsehaut aber gründlich den Garaus gemacht :(.

:-D :-D :-D

sound
10.04.2014, 20:52
Song schneller gepitcht und nen abartigen synthetischen Beat dazu gemischt. :-! Die arme Gänsehaut :schnueff:

Doktor Landshut
10.04.2014, 20:54
Song schneller gepitcht und nen abartigen synthetischen Beat dazu gemischt. :-! Die arme Gänsehaut :schnueff:

Magix Music Maker ;).

Brummell
10.04.2014, 20:57
Song schneller gepitcht und nen abartigen synthetischen Beat dazu gemischt. :-! Die arme Gänsehaut :schnueff:

Ist so ein Primitivmix überhaupt erlaubt ohne den Track genau zu nennen ? (So wie bei Youtube formuliert könnte man "Lena" für den Titel halten )

AlienEi
10.04.2014, 21:17
Ist so ein Primitivmix überhaupt erlaubt ohne den Track genau zu nennen ? (So wie bei Youtube formuliert könnte man "Lena" für den Titel halten )

Die Geschwindigkeit wurde ja wohl geändert. Dann sollte es keine Probleme geben eigentlich.
Davon abgesehen finde ich den Mix eher ungeil.

Ill
10.04.2014, 21:31
Da hat jemand der Gänsehaut aber gründlich den Garaus gemacht :(.
Dafür sind die Kommentare ausnahmslos positiv bis euphorisch, bei Lena-Videos ja eher eine Seltenheit. :D
Sie sollte über einen neuen Stil nachdenken, noch ist ja Zeit ... ;)

sound
10.04.2014, 21:39
Dafür sind die Kommentare ausnahmslos positiv bis euphorisch, bei Lena-Videos ja eher eine Seltenheit. :D
Sie sollte über einen neuen Stil nachdenken, noch ist ja Zeit ... ;)
Was soll man dazu sagen, auf Insta bekommen auch Gänseblümchen mehr Likes als ein MAK Schnipsel einer Probe oder wenn sie mit Stolz verkündet am basteln neuer Songs zu sein ...

Frank 67
10.04.2014, 22:28
Dafür sind die Kommentare ausnahmslos positiv bis euphorisch, bei Lena-Videos ja eher eine Seltenheit. :D
Sie sollte über einen neuen Stil nachdenken, noch ist ja Zeit ... ;)

Das 4. soll ja elektronischer werden.
Als einer, der sich auf dem ersten Blick, oder besser auf dem ersten Ton in Goosebumps verliebt hat, sag ich zu diesem Remix mal: Klingt interessant. Das sagte Alfred Biolek immer zu einem Gericht wenn er`s nicht so mochte. :D

Im Ernst: ist für mich eine interessante Spielerei. Aber das Original bleibt unerreicht.

Surfer
10.04.2014, 22:42
Ich find diese Version geil und auch die Zielgruppe ist nach den Kommentaren angetan.

Sollte jemand mal Lena zeigen. So als Anregung für's neue Album. :X

Edit: Hab's noch ein paar mal gehört. In dem Song schlummert doch tatsächlich ein Hit. :wub3:

mrlenchenfan
10.04.2014, 23:33
Wusste garnicht, dass man aus der "Gänsehaut" eine Danceversion machen kann! Sollte man mal Lena vorspielen! War es nicht so, dass sie so was mag?

marathonmann
11.04.2014, 00:34
Ich hab ihr zumindest den Link mal getwittert. Ob sie ihn entdeckt, weiß ich aber natürlich nicht.

Bine
12.04.2014, 00:07
Das Video ist nicht mehr verfügbar

Furlong
12.04.2014, 00:15
Das Video ist nicht mehr verfügbar

Wenn du den Monkeybrain-Remix meinst, bei mir funzt der Link noch. :hmm:
Hier gibts das Teil auch:

https://www.youtube.com/watch?v=mugw0KI7Csk

Bine
12.04.2014, 00:19
Danke @Furlong

earplane
09.08.2014, 18:00
der Song hat übrigens noch mehr Leute zu einem Remix inspiriert
http://www.youtube.com/watch?v=V96YyYzSd7s
http://www.youtube.com/watch?v=6sHUWBxtMHo

gibt auch Cover von Youtuberinnen
http://www.youtube.com/watch?v=pXjBf12eRw4
http://www.youtube.com/watch?v=0hEerUpKBug
http://www.youtube.com/watch?v=qU8d3yJOfgs

j_easy
11.08.2014, 14:38
der Song hat übrigens noch mehr Leute zu einem Remix inspiriert
http://www.youtube.com/watch?v=V96YyYzSd7s
http://www.youtube.com/watch?v=6sHUWBxtMHo

gibt auch Cover von Youtuberinnen
http://www.youtube.com/watch?v=pXjBf12eRw4
http://www.youtube.com/watch?v=0hEerUpKBug
http://www.youtube.com/watch?v=qU8d3yJOfgs

Einen schönen Song versaut (fast) nix :zahn:

earplane
13.06.2015, 22:21
Sieht nach einem vietnamesischen Fan aus.
https://www.youtube.com/watch?v=LmN78O45XtY

Federfuchs
19.11.2015, 01:44
Gänsehaut (Goosebumps)

verse 1
Hallo kleiner Schatz,
Könntest du bitte
Mich zurückbringen
Wenn ich zu weit
Draußen auf See bin, Schatz?
Aber weißt du
Wie weit zu weit ist?

chorus
Ich weiß, wir werden uns wiedersehen
Bis jetzt weiß ich nicht wo
Ich weiß noch nicht wann
Aber ich bin sicher mein hübscher Schatz
Wir werden uns wiedersehen.

verse 2
Hallo kleiner Schatz,
Könntest Du bitte
Mich festhalten
Wenn ich alleine bin?
Wenn ich mit dir zusammen bin, fühle ich mich sicher,
Ich fühle mich sicher und ich fühle mich warm.

chorus

bridge
Hmm hmm ...
Denn ich bekomme Gänsehaut auf meinem Herz
Ich bekomme sie jedesmal wenn du lachst
Oh, ich bekomme Gänsehaut auf meinem Herz
Lass uns nie voneinander getrennt sein

chorus

Wir werden uns wiedersehen.