PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Goosebumps



Seiten : [1] 2 3

Günni2
13.09.2012, 22:18
Hey Leute.
Eben auf NDR2, Lena, " Goosbump "!! Ich bin immer noch total geplättet. NDR2 durfte diesen Song komplett ausspielen. Hey, ich sage nur, wenn der nicht durch die Decke geht, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Lena wird hier auf dem Festival im " Schmidts Tivoli " auftreten.
Noch einmal auf den Song zurück zu kommen. " Gänsehaut " total!!! Ich freue mich schon auf die Auftritte von Lena bei TV total. So, ich muss jetzt erst einmal mich wieder sammeln, bin noch fix und alle!!!!!!
Fritz

Zampano
13.09.2012, 22:56
Hey Leute.
Eben auf NDR2, Lena, " Goosbump "!! Ich bin immer noch total geplättet. NDR2 durfte diesen Song komplett ausspielen.

(sprachlos und neidisch) :wub3:

j_easy
13.09.2012, 23:22
Mein Gott, doch kein Witz ... Werde gerade gelb :P

Grombold
13.09.2012, 23:37
Hey Leute.
Eben auf NDR2, Lena, " Goosbump "!! Ich bin immer noch total geplättet. NDR2 durfte diesen Song komplett ausspielen. ...Peter Urban?

steffen3
13.09.2012, 23:45
Peter Urban?

Ja. In der NDR palylist:

21:43 Lena ###Goosebombs

:-D

Grombold
13.09.2012, 23:52
Eine "Gänsebombe" möchte ich aber nicht unbedingt abbekommen.
(was für ein Praktikant war da schon wieder zuständig? ich glaube langsam ganz Deutschland wird von Praktikanten beherscht)

Zampano
14.09.2012, 00:01
Ja. In der NDR palylist:

21:43 Lena ###Goosebombs

:-D

palylist

:-D

j_easy
14.09.2012, 00:11
Eine "Gänsebombe" möchte ich aber nicht unbedingt abbekommen.
(was für ein Praktikant war da schon wieder zuständig? ich glaube langsam ganz Deutschland wird von Praktikanten beherscht)

Obwohl, Frikasse esse ich ganz gern :zahn:

tobago
14.09.2012, 10:22
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html

Jetzt Stardust, dann müsste anschließend Goosebumps kommen!!!

julias-cd
14.09.2012, 10:26
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ÖÖÖNNNNNNNN. Soll nochmal jemand sagen sie kann nicht singen....:wubgirl:

Holgerhoto
14.09.2012, 10:27
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html

Jetzt Stardust, dann müsste anschließend Goosebumps kommen!!!

Meine Güte, ist das schön!

Brummell
14.09.2012, 10:30
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html

Jetzt Stardust, dann müsste anschließend Goosebumps kommen!!!

Hab's gerade gehört :sternchen::engel::faint::faint::faint:

Brummell
14.09.2012, 10:34
Meine Güte, ist das schön!

:engel::sternchen::faint::faint::faint:

vampire67
14.09.2012, 10:40
Meine Güte, ist das schön!
Ab jetzt alle 2h im webstream Gänsehaut :wub3:

Fluxxxie
14.09.2012, 10:41
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html

Jetzt Stardust, dann müsste anschließend Goosebumps kommen!!!

Ui, wow, staun. Die Alte hat ja richtig singen gelernt :binweg:

Schnatz
14.09.2012, 10:51
Und ich habs wieder verpasst :heul:

tobago
14.09.2012, 10:54
Und ich habs wieder verpasst :heul:

Müsste ja ca. um 12.25 h wieder gespielt werden.

Schnatz
14.09.2012, 10:56
Wiederholen die alle 2h das Programm? :gruebel:

vampire67
14.09.2012, 11:03
Wiederholen die alle 2h das Programm? :gruebel:
Ja, das ist ein loop nur mit der sendung von Peter Urban.
Die läuft dauernd durch auf dem stream :)

Brummell
14.09.2012, 11:40
Wiederholen die alle 2h das Programm? :gruebel:

Hopp Schnatz, das schaffst sogar du.:)

(Und wenn's freihändig nicht klappt stellst du dir halt den Wecker :D)

Holgerhoto
14.09.2012, 11:41
Ja, das ist ein loop nur mit der sendung von Peter Urban.
Die läuft dauernd durch auf dem stream :)

Kann man sowas irgendwie "vorspulen", oder muß man sich da jetzt für 3 Minuten "Goosebump" zwei Stunden lang Quark anhören?
(Ich hab echt keine Ahnung von derartigen "streams").

Brummell
14.09.2012, 11:48
Kann man sowas irgendwie "vorspulen", oder muß man sich da jetzt für 3 Minuten "Goosebump" zwei Stunden lang Quark anhören?
(Ich hab echt keine Ahnung von derartigen "streams").

Ca. 12: 25 müßte es wieder soweit sein.

Also 5-10 Minuten vorher den Stream einschalten (siehe Post 607 ) und dann noch ein wenig warten. Erhöht die Vorfreude und vorher kommt ja auch noch Stardust. ;)

Schnatz
14.09.2012, 11:51
Hast du dir in der Zeit als Neurochirug eigentlich ins eigene Gehirn geschnitten. Lobst hier die intellektuellen Beiträge, beleidigst alle User die mal Kritik geübt haben, unter anderem Kinder und jetzt verstehst du die einfachsten Formulierungen nicht. Oder redet in dem anderen Forum einfach keiner mit dir.

Eule
14.09.2012, 11:52
Wenn ich das richtig sondiert habe, kann man die Sendung über den VLC-Mediaplayer aufnehmen. Einfach URL öffnen http://www.ndr.de/resources/metadaten/audio/m3u/ndrloop18.m3u

Fluxxxie
14.09.2012, 11:54
Kann man sowas irgendwie "vorspulen", oder muß man sich da jetzt für 3 Minuten "Goosebump" zwei Stunden lang Quark anhören?
(Ich hab echt keine Ahnung von derartigen "streams").

Vorspulen geht nicht, du kannst nur komplett den Stream mit einem geeigneten Prog mitschneiden und so auf Platte konservieren.

Holgerhoto
14.09.2012, 12:03
Ca. 12: 25 müßte es wieder soweit sein.

Also 5-10 Minuten vorher den Stream einschalten (siehe Post 607 ) und dann noch ein wenig warten. Erhöht die Vorfreude und vorher kommt ja auch noch Stardust. ;)

So wirds gemacht! :)


Vorspulen geht nicht, du kannst nur komplett den Stream mit einem geeigneten Prog mitschneiden und so auf Platte konservieren.

Sowas überfordert mich dann doch, leider.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Hast du dir in der Zeit als Neurochirug eigentlich ins eigene Gehirn geschnitten. Lobst hier die intellektuellen Beiträge, beleidigst alle User die mal Kritik geübt haben, unter anderem Kinder und jetzt verstehst du die einfachsten Formulierungen nicht. Oder redet in dem anderen Forum einfach keiner mit dir.

Es ist wirklich bedauerlich, daß es in diesem Forum keine Moderation gibt.

Derartige persönliche Beleidigungen permanent ignorieren zu sollen, ist auf die Dauer ganz schön anstrengend.

Eule
14.09.2012, 12:25
Ca. 12: 25 müßte es wieder soweit sein.
Wir müssen uns noch in Geduld üben. Nach der NDR-Playlist kommen jetzt noch 10 andere Titel - also wohl erst gegen 13 Uhr

mr.spock1968
14.09.2012, 12:32
..
Es ist wirklich bedauerlich, daß es in diesem Forum keine Moderation gibt.

Derartige persönliche Beleidigungen permanent ignorieren zu sollen, ist auf die Dauer ganz schön anstrengend.

Es gibt hier eine Moderation. Es gibt auch eine Ignorefunktion.

Schnatz
14.09.2012, 12:42
Es gibt auch eine Ignorefunktion.

Du hast soo recht. :nick:

ublowmymind
14.09.2012, 12:50
Es ist wirklich bedauerlich, daß es in diesem Forum keine Moderation gibt.

Derartige persönliche Beleidigungen permanent ignorieren zu sollen, ist auf die Dauer ganz schön anstrengend.

Gab es letztens nicht die Diskussion dass es zuviel (!) Moderation geben würde? Alles so verwirrend ... Denkt denn hier niemand an die Kinder :heul:

Schnatz
14.09.2012, 12:50
Weiss jemand wann "Nulldurchgang" bei der Sendung ist? Bisher hat mir so einiges gut gefallen, würde die Sendung gern einem im Ganzen aufzeichnen.

Bruce
14.09.2012, 12:55
Wir müssen uns noch in Geduld üben. Nach der NDR-Playlist kommen jetzt noch 10 andere Titel - also wohl erst gegen 13 Uhr

Gerade lief Gaslight Anthem - Handwritten :wub3: und nun
The Brightest Lights - King Charles & Mumford & Sons (Wie gut ist das denn schon wieder :clap:). Peter Urban versteht was von Musik. Gleich dann der Lena Doppelpack.

Bruce
14.09.2012, 13:09
Jetzt liefen meine Lieblingskünster (TGA, M&S und Lena) fast direkt hintereinander weg und ich weiß wiedermal warum :wub3:.

Schnatz
14.09.2012, 13:10
Hopp Schnatz, das schaffst sogar du.:)

(Und wenn's freihändig nicht klappt stellst du dir halt den Wecker :D)


Ich habs geschafft :heul: vergiss 30 Sekundenschnipsel. Ich kann nicht mehr :faint:

Holgerhoto
14.09.2012, 13:10
Goosebumps - was für ein wunderschöner song, was für eine Stimme, treibt einem ja direkt die Tränen in die Augen.

Bin nichts weniger als begeistert.

Doktor Landshut
14.09.2012, 13:13
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html

Jetzt Stardust, dann müsste anschließend Goosebumps kommen!!!

@tobago: Tausend Dank für die Info! Goosebumps ist wirklich ein starker Song, hat mir total gut gefallen. Toll gesungen von Lena und das spannende Arrangement ist erst in der kompletten Fassung richtig erkennbar.

fitzi
14.09.2012, 13:17
Ich glaub ich spinne!!
Der Goosbumps Schnippsel hat mir ja nicht so gut gefallen. Aber jetzt, da ich es komplett gehört habe: :wub3::heul2::faint: Das ist UNENDLICH schön, berührt ganz tief! Wenn alle Lieder so viel besser sind als die Schnippsel wie bei Goosbumps, dann dreh ich glaub durch:wub3:

bates
14.09.2012, 13:18
Goosebumps - was für ein wunderschöner song, was für eine Stimme, treibt einem ja direkt die Tränen in die Augen.

Bin nichts weniger als begeistert.

Signed!

Ich gehöre ja zu der - glaube ich - winzig kleinen Minderheit unter den Lena-Fans, die "Push Forward" (anders als das Juwel "Mr. Curiosity") nicht so wahnsinnig geil fanden: Ohne Frage eine perfekte Pop-Ballade zwar, die dadurch, dass sie von Lena statt von einer typischen Pop-Balladen-Stimme gesungen wurde, noch einmal schöner wurde, und doch: irgendwie war mir das zu sehr in einem Standard-Korsett, in dem Lenas eigentliche Stärken nur eingeschränkt zur Geltung kamen. Aber irgendwie bin ich da mit meinem Musiklatein am Ende, wenn ich das genauer erklären sollte - doch wenn mich nun jemand fragt, wie ich das denn meine und wie eine Lena-Ballade denn meiner Ansicht nach richtig klingen müsste, habe ich jetzt eine praktische Hilfe bekommen: ich muss ihm einfach nur "Goosebumps" vorspielen.

Kurz: :wub: :wub: :wub:

tobago
14.09.2012, 13:19
Nach diesem Song kann man sagen: Vergesst die Schnipsel - die sind nichts, nichts, nichts im Vergleich mit der Vollversion!
Ich bin einfach hin und weg. :wub3: :wub3: :wub3:

Gerd 54
14.09.2012, 13:24
:wub::wub::wub::heul::wub::heul::wub:

Noes
14.09.2012, 13:30
Vom Schnipsel war ich anfangs überhaupt nicht begeistert, hatte mich dann kurz verliebt..und dann fands ichs so.."gut".
Aber jetzt: :wub: :wub: :wub:

Das Lied hat was ganz ganz Eigenes, kann es noch gar nicht so fassen. Diese verwinkelte Melodie, ihr Spielen mit der Stimme, das charmante Etwas, ruhig und trotzdem so aussagestark und kraftvoll. Die Instrumentierung!
Während des Schreibens läuft jetzt gerade der Refrain..und das Ende....das Lied ist fast zum Weinen. Erscheint hoffnungsvoll und trotzdem traurig.
Wie ich die Leute beneide, die das Lied nächste Woche in charmanter Atmosphäre live hören dürfen :wub:

EDIT: Hab eben erst gehört, dass Lena in der Bridge ja im Hintergrund die Melodie mitsummt :D

DerKnut
14.09.2012, 13:31
Lena Ballade !!!! Danke Bates ich fand keine Worte mehr dafür nachdem ich das auf Kopfhörer mithören durfte. Lena Ballade .... ManOMan

Muenzi
14.09.2012, 13:31
Signed!

Ich gehöre ja zu der - glaube ich - winzig kleinen Minderheit unter den Lena-Fans, die "Push Forward" (anders als das Juwel "Mr. Curiosity") nicht so wahnsinnig geil fanden: Ohne Frage eine perfekte Pop-Ballade zwar, die dadurch, dass sie von Lena statt von einer typischen Pop-Balladen-Stimme gesungen wurde, noch einmal schöner wurde, und doch: irgendwie war mir das zu sehr in einem Standard-Korsett, in dem Lenas eigentliche Stärken nur eingeschränkt zur Geltung kamen. Aber irgendwie bin ich da mit meinem Musiklatein am Ende, wenn ich das genauer erklären sollte - doch wenn mich nun jemand fragt, wie ich das denn meine und wie eine Lena-Ballade denn meiner Ansicht nach richtig klingen müsste, habe ich jetzt eine praktische Hilfe bekommen: ich muss ihm einfach nur "Goosebumps" vorspielen.

Kurz: :wub: :wub: :wub:
:sonne::feuerwerk: :heul: :wub2: :sternchen: :faint: :sternchen: :heul: :faint:

Da da da da da da das i iu i ist ja noch wa w a wahnsinniger, als i i i i ich gedacht habebebe.
Wie kann man nur in meinem Alter heulend vor dem PC sitzen ?????????????????
mein Gott mein Gott, oh mein Gott OMG OMG OMG :faint: :faint:

Ich kann nicht mehr !!!!

Nichts gegen MCP und GN aber Stardust ist eine andere Dimension.

Thophi
14.09.2012, 13:31
Signed!

Ich gehöre ja zu der - glaube ich - winzig kleinen Minderheit unter den Lena-Fans, die "Push Forward" (anders als das Juwel "Mr. Curiosity") nicht so wahnsinnig geil fanden: Ohne Frage eine perfekte Pop-Ballade zwar, die dadurch, dass sie von Lena statt von einer typischen Pop-Balladen-Stimme gesungen wurde, noch einmal schöner wurde, und doch: irgendwie war mir das zu sehr in einem Standard-Korsett, in dem Lenas eigentliche Stärken nur eingeschränkt zur Geltung kamen. Aber irgendwie bin ich da mit meinem Musiklatein am Ende, wenn ich das genauer erklären sollte - doch wenn mich nun jemand fragt, wie ich das denn meine und wie eine Lena-Ballade denn meiner Ansicht nach richtig klingen müsste, habe ich jetzt eine praktische Hilfe bekommen: ich muss ihm einfach nur "Goosebumps" vorspielen.

Kurz: :wub: :wub: :wub:

:nick: :nick: :nick:
:goodpost:

Fluxxxie
14.09.2012, 13:33
Goosebumps :wub3: :verehrung:
Das ist ja schon wieder ganz großes Kino.
Der Song in einem großen Hollywoood Film, wenn der Held stirbt und das ganze Kino ist am Heulen :schnueff::heul2::heul:

Holgerhoto
14.09.2012, 13:38
Signed!

Ich gehöre ja zu der - glaube ich - winzig kleinen Minderheit unter den Lena-Fans, die "Push Forward" (anders als das Juwel "Mr. Curiosity") nicht so wahnsinnig geil fanden: Ohne Frage eine perfekte Pop-Ballade zwar, die dadurch, dass sie von Lena statt von einer typischen Pop-Balladen-Stimme gesungen wurde, noch einmal schöner wurde, und doch: irgendwie war mir das zu sehr in einem Standard-Korsett, in dem Lenas eigentliche Stärken nur eingeschränkt zur Geltung kamen. Aber irgendwie bin ich da mit meinem Musiklatein am Ende, wenn ich das genauer erklären sollte - doch wenn mich nun jemand fragt, wie ich das denn meine und wie eine Lena-Ballade denn meiner Ansicht nach richtig klingen müsste, habe ich jetzt eine praktische Hilfe bekommen: ich muss ihm einfach nur "Goosebumps" vorspielen.

Kurz: :wub: :wub: :wub:


Ich mag ja eigentlich "Push Forward" sehr sehr gern, in der Album-Version, noch mehr aber in dieser großartigen live-Version bei TV-Total, wo sie erst ein wenig mit Raab und Elton herumkaspert, um den song dann mit großen Schritten (zurück auf die Bühne) und dem nötigen Pathos zuende zu singen, das ist einfach ganz großes Kino.

Aber was gibt es da zu diskutieren?
Den direkten Vergleich mit Goosebump verliert Push Forward in jeder Hinsicht.
Schon allein die Stimme, da wirkt Lena bei PF (im direkten Vergleich) ja geradezu unterfordert.


Nach diesem Song kann man sagen: Vergesst die Schnipsel - die sind nichts, nichts, nichts im Vergleich mit der Vollversion!
Ich bin einfach hin und weg. :wub3: :wub3: :wub3:

Darauf mal dezent hinzuweisen hatte ich in den vergangenen Tagen mehrfach überlegt, zumal das Phänomen auch von anderen bands und Album-VÖs bekannt ist.
Da wird tagelang über jeden Schnipsel diskutiert, hin und her, und wenn das Album dann komplett zu hören ist, geht wieder alles von vorn los, und natürlich wieder ganz anders.
X-mal erlebt.

Aber was solls, und wenn es Spaß macht, ist es ja auch in Ordnung.

Für mich taugen diese Schnipsel "nur" dazu, daß ich mich jetzt ohne jede Sorge (daß das Album mir nicht gefallen könnte) auf das Erscheinen in vier Wochen freuen kann.
Vom Erfolg des Albums war ich ja stets überzeugt, inzwischen denke ich, es wird einschlagen wie eine Bombe.

Muenzi
14.09.2012, 13:38
Hello little Darling could you please
hold me tight when I'm alone
when I'm with you I feel safe
I feel safe and I feel warm

i know, that we will meet again
till now i don't know when
i don't know when jet...
but i am sure my pretty darling
we'll meet again

was für ein wunderschöner Text
was für eine unglaubliche Stimme

Doktor Landshut
14.09.2012, 13:40
Ich sehe (höre), meine gestern abend noch geäußerte vorsichtige Zurückhaltung in der Beurteilung des neuen Albums anhand der Ausschnitte werde ich wohl aufgeben müssen. Wenn auch die anderen Titel in der Vollversion diese Qualität aufweisen, und davon kann man nun vielleicht ausgehen, dann ist das in der Tat ein Quantensprung in Lenas musikalischem Schaffen.
Sogar STARDUST gefällt mir mittlerweile. Man muß es wohl nur oft genug hören. Vielleicht liegts aber auch am Alter. Da wird man ja bekanntlich langsamer im Auffassen von "neuen Tönen" und hält lieber an alten Gewohnheiten fest. ;).

rix
14.09.2012, 13:42
Ich finde Goosebumps ganz nett. Aber mehr auch nicht. Erinnert mich an ein Kinder-Schlaf-Lied. Wohl auch weil Lenas Stimme bei diesem Song eher kindlich klingt. Echtes Balladengefühl kommt bei mir nicht auf. Dazu fehlt dem Song etwas Emotion. Reiht sich bei mir defintiv hinter MC ein. :hmm:

Könnte aber als Closer eines Konzerts sehr gut passen - dann kommen alle aufgeheizten Gemüter wieder runter und können beseelt nach Hause schweben. :wubgirl:

Holgerhoto
14.09.2012, 13:42
Goosebumps :wub3: :verehrung:
Das ist ja schon wieder ganz großes Kino.
Der Song in einem großen Hollywoood Film, wenn der Held stirbt und das ganze Kino ist am Heulen :schnueff::heul2::heul:


Nun sag doch nicht auch noch sowas!

*schnüff*

Tall Blonde Helicopter
14.09.2012, 13:42
Da Lisa Hannigan mit dem wunderschönen Folk auf "Passenger" Nummer 1 in Irland werden konnte, haben wir gerade die künftige – herzzerreißende – Nummer 1 der irischen Charts gehört, nicht wahr, liebe Universal? :) Wirklich sehr, sehr schön.

(Tiefe Verneigung vor Deinem Instinkt, Peter!)

Thophi
14.09.2012, 13:46
Echtes Balladengefühl kommt bei mir nicht auf. Dazu fehlt dem Song etwas Emotion.

Ich weiß, alles subjektiv und so, aber: :doof:
Mehr Gefühl in einem Song geht doch gar nicht.

DerAleksanders
14.09.2012, 14:04
Oh nein, ich hab's verpasst! :'(

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass jemand Goosebumps aufgenommen hat und bei [hier bekannte Videoplattform denken] hochlädt.

Schnatz
14.09.2012, 14:09
Um drei kommts nochmal. Das ist eine sich wiederholende Endlosschleife.
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html

Ich habs zwar aufnommen, aber die Datei ist nicht nutzbar. Wird zu langsam abgespielt. Eine PN würde sehr die Nerven schonen, zumal ich nicht weiss wie oft es noch wiederholt wird.

rix
14.09.2012, 14:09
Ich weiß, alles subjektiv und so, aber: :doof:
Mehr Gefühl in einem Song geht doch gar nicht.

Ich hab es bisher 1x ganz gehört. Und das war mein Eindruck. Allerdings konnte GB (wie auch DTS) mich schon beim Schnipselhören nicht überzeugen. Vllt. bin ich heute auch einfach nicht in Balladenstimmung. Sonne scheint, Wochenende steht bevor, nur noch 6x Schlafen bis zum 20. Da passen die fröhlichen Songs einfach besser.

DerAleksanders
14.09.2012, 14:12
Um drei kommts nochmal. Das ist eine sich wiederholende Endlosschleife.
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html

YIPPIE!!! (:

Bruce
14.09.2012, 14:14
Signed!

Ich gehöre ja zu der - glaube ich - winzig kleinen Minderheit unter den Lena-Fans, die "Push Forward" (anders als das Juwel "Mr. Curiosity") nicht so wahnsinnig geil fanden: Ohne Frage eine perfekte Pop-Ballade zwar, die dadurch, dass sie von Lena statt von einer typischen Pop-Balladen-Stimme gesungen wurde, noch einmal schöner wurde, und doch: irgendwie war mir das zu sehr in einem Standard-Korsett, in dem Lenas eigentliche Stärken nur eingeschränkt zur Geltung kamen. Aber irgendwie bin ich da mit meinem Musiklatein am Ende, wenn ich das genauer erklären sollte - doch wenn mich nun jemand fragt, wie ich das denn meine und wie eine Lena-Ballade denn meiner Ansicht nach richtig klingen müsste, habe ich jetzt eine praktische Hilfe bekommen: ich muss ihm einfach nur "Goosebumps" vorspielen.

Kurz: :wub: :wub: :wub:

:goodpost:

Muenzi
14.09.2012, 14:15
Ich hab es bisher 1x ganz gehört. Und das war mein Eindruck. Allerdings konnte GB (wie auch DTS) schon beim Schnipselhören mich nicht überzeugen. Vllt. bin ich heute auch einfach nicht in Balladenstimmung. Sonne scheint, Wochenende steht bevor, nur noch 6x Schlafen bis zum 20. Da passen die fröhlichen Songs einfach besser.
Ich hoffe, Du befindest Dich liegend an einem ungefährlichen Ort, wenn Dich die Emotion dieses Songs mit voller Wucht trifft. Viel Glück.... ;)

rix
14.09.2012, 14:17
Ich hoffe, Du befindest Dich liegend an einem ungefährlichen Ort, wenn Dich die Emotion dieses Songs mit voller Wucht trifft. Viel Glück.... ;)

Ich vermute (und hoffe), dass ich dann inmitten von Lena-Fans im Schmidts Tivoli Saal stehe und ihr mich auffangt :)

Muenzi
14.09.2012, 14:24
Ich vermute (und hoffe), dass ich dann inmitten von Lena-Fans im Schmidts Tivoli Saal stehe und ihr mich auffangt :)
when we're with you, you'll feel safe
you'll feel safe and you'll feel warm

Bruce
14.09.2012, 14:44
Die Lyrics könnten fast eine Fortsetzung von "Leaving on a jet plane" sein.

petsta
14.09.2012, 14:51
Was für Emotionen, wenn die nächsten Konzerte so enden?!


i know, that we will meet again
till now i don't know when
i don't know when jet...
but i am sure my pretty darling
we'll meet again

tobago
14.09.2012, 14:53
Weiss jemand wann "Nulldurchgang" bei der Sendung ist? Bisher hat mir so einiges gut gefallen, würde die Sendung gern einem im Ganzen aufzeichnen.

Gerade läuft der drittletzte Titel, d.h. ab 15.00h geht's von vorne los.

Opa Hoppenstedt
14.09.2012, 14:56
Ich hoffe, ich bekomme den Song gleich zu hören. Dieser NDR-Stream funktioniert bei mir seltsamerweise nur in Chrome und IE 9, bei Firefox und Opera passiert nichts. Und was musste ich als erstes hören? Ausgerechnet einen meiner musikalischen Todfeinde, diesen ekligen Herre, der mich schon in den 90ern mit seinem Freundeskreis genervt hat. Ich kann dieses gestelzte, pseudo-coole Gelaber nicht ertragen.
[Ja, ich habe auch mal irgendwo gehört, daß Lena das gefällt.]

petsta
14.09.2012, 15:13
...'cause i get goosebumps on my heart.... Ach du meine Güte - ist das schön. Das ist musikalisch und stimmlich ein Quantensprung und Lena's timing ist ja so genial. Diese kleinen Pausen an der richtigen Stelle sind umwerfend und erinnern mich persönlich ein wenig an Lieder von Marlene Dietrich. weiß auch nicht warum.

vampire67
14.09.2012, 15:15
Ich hoffe, ich bekomme den Song gleich zu hören. Dieser NDR-Stream funktioniert bei mir seltsamerweise nur in Chrome und IE 9, bei Firefox und Opera passiert nichts. Und was musste ich als erstes hören? Ausgerechnet einen meiner musikalischen Todfeinde, diesen ekligen Herre, der mich schon in den 90ern mit seinem Freundeskreis genervt hat. Ich kann dieses gestelzte, pseudo-coole Gelaber nicht ertragen.
[Ja, ich habe auch mal irgendwo gehört, daß Lena das gefällt.]
Probier mal VLC und nimm diesen link, der geht direkt in VLC:
http://ndr-ndrloop18-hi-mp3.akacast.akamaistream.net/7/413/160823/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/ndr_ndrloop18_hi_mp3

Muenzi
14.09.2012, 15:19
Titelliste vor Stardust:

00:03:58 Open The Door (To Your Heart) Morrison, Van (läuft gerade)
00:03:37 House Ben Folds Five
00:03:29 Feel To Follow Maccabees
00:02:53 Goodbyes Parlotones
00:03:12 Handwritten Gaslight Anthem
00:02:54 The Brightest Lights King Charles & Mumford & Sons
00:03:24 Drunk In The Morning Graham, Lukas
00:03:19 Stardust Lena
00:03:36 ###Goosebombs Lena

Ich empfehle den phonostar-player (http://www.phonostar.de/phonostar_player/). Läuft immer problemlos und liefert saubere Aufnahmen. Einfach installieren und nach ndr2 suchen. Soundcheck neue Musik. Roter Knopf zum Aufnehmen.
VLC ist natürlich auch eine gute Alternative. Etwas unintuitive Bedienung, finde ich.

Muenzi
14.09.2012, 15:23
Deine Signatur verwirrt jeden Browser!!!!! phonostar player schon probiert?????

Opa Hoppenstedt
14.09.2012, 15:23
Probier mal VLC und nimm diesen link, der geht direkt in VLC:
http://ndr-ndrloop18-hi-mp3.akacast.akamaistream.net/7/413/160823/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/ndr_ndrloop18_hi_mp3

Auch das funktioniert nur mit IE oder Chrome. Bei den anderen beiden Browsern startet zwar VLC, aber es ertönt nix.

vampire67
14.09.2012, 15:28
Auch das funktioniert nur mit IE oder Chrome. Bei den anderen beiden Browsern startet zwar VLC, aber es ertönt nix.
Oh man, die DAUs wieder :aua:

Du solltest auch NICHT mit den browser öffenen ;)

Starte VLC, dann Medien-> Netzwerkstream öffenen ...

... und den link da rein kopieren :ugly:


Du hast wahrscheinlich was in deiner browser configuration kaput, deshalb KEIN browser zum öfnen benutzen ;)

Muenzi
14.09.2012, 15:36
Wie gesagt VLC ist etwas kompliziert.

Starte VLC, dann Medien-> Netzwerkstream öffenen ...

... und den link da rein kopieren

und wie nimmt man dann auf ????

FANatiker.
14.09.2012, 15:38
-

Noes
14.09.2012, 15:39
Wie gesagt VLC ist etwas kompliziert.

Starte VLC, dann Medien-> Netzwerkstream öffenen ...

... und den link da rein kopieren

und wie nimmt man dann auf ????

Aufnehmen bei VLC geht über Ansicht -> erweiterte Steuerung, dann nur noch auf den roten Knopf drücken und aufnehmen lassen :)
Die Datei wird dann irgendwo gespeichert (bei mir wars in den Dokumenten..), muss man dann mal suchen. ^^

Muenzi
14.09.2012, 15:40
So JETZT kommt sie

DerAleksanders
14.09.2012, 15:44
Stardust läuft schonmal...

OOOHHOOOOOO OHO OHO OHO OHO OOOOOOOHHOOOOOO...! :thumbsup:

vampire67
14.09.2012, 15:44
Aufnehmen bei VLC geht über Ansicht -> erweiterte Steuerung, dann nur noch auf den roten Knopf drücken und aufnehmen lassen :)
Die Datei wird dann irgendwo gespeichert (bei mir wars in den Dokumenten..), muss man dann mal suchen. ^^
Oh, danke.
Das das auch einfach geht hab ich noch gar nicht bemerkt.
Ich bin immer beim öffnen über die konvertier-funktion gegangen :-D

DerAleksanders
14.09.2012, 15:55
Das Lied ist wirklich sehr sehr sehr schön geworden. Ihre Stimme klingt sehr warm und die Instrumentierung ist sehr gelungen.

Ich finde, ab dem "Goosebumps-Part" hört man gut heraus dass versucht wurde, dieses Gänsehaut-Gefühl musikalisch umzusetzen. Klingt wirklich großartig! (:

Kann man in keinster Weise mit Push Forward vergleichen, meiner Meinung nach. Ich finde es auch toll, dass sich auf diesem Album die Songs endlich mal nach und nach entwickeln bzw. steigern. Das hat mir auf den Vorgänger-Alben immer gefehlt. Da blieben die Lieder oft immer auf einer Ebene und hatten keinen richtigen Höhepunkt.

Muenzi
14.09.2012, 15:56
....................................... mmm..................................... ............kk ......................
.. hhhhhh ...............pffffff.................. ...... ohhhhhhh

Edit: ... h.hhh.........h...... :faint:

Opa Hoppenstedt
14.09.2012, 16:23
So, ich habe es jetzt gehört (bei zwei Browsern funktionierte ja der Stream) und habe es dank eines Foristen auch auf der FP.

Ich finde den Song wunderschön. Nicht nur wegen Lena, die hier - passend zum Text - mit einer sehr verführerischen zarten "Kindfrauen-Stimme" singt (sie kann ja auch viel kräftiger, siehe Stardust), sondern auch wegen des Arrangements. Die Instrumentierung mit Akustikgitarre, Kontrabass und mit Besen gespielten Drums erinnert mich an Pentangle (falls die jemand kennt). Überhaupt hat das Lied etwas von einem englischen Folk-Song. Und die E-Gitarre ist für mich eine Reminiszenz an die Pink Floyd der 60er. Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wer das alles komponiert, getextet und arrangiert hat.

:thumbsup:

Lisa Mitchell
14.09.2012, 16:30
WAS?! Goosebumps wurde gespielt?? Kommt das nochmal? Warum muss ich heute so lange Schule haben? :heul:

Daniel0610
14.09.2012, 16:32
Ooh ich habs auch verpasst :/ aber wieso hätten sie nicht "Bliss Bliss" oder "Neon" gespielt :D

[fliP]
14.09.2012, 16:35
Ooh ich habs auch verpasst :/ aber wieso hätten sie nicht "Bliss Bliss" oder "Neon" gespielt :D

WAS?! Goosebumps wurde gespielt?? Kommt das nochmal? Warum muss ich heute so lange Schule haben? :heul:
Ihr könnt es hier etwa aller 2,5 Stunden hören (das ist die Sendung, die wird in einer Endlosschleife wiederholt):
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html

bates
14.09.2012, 16:35
Die Instrumentierung mit Akustikgitarre, Kontrabass und mit Besen gespielten Drums erinnert mich an Pentangle (falls die jemand kennt).

Ja, ich kenne die - vor vielen, vielen Jahren (Anfang der 1990er) hat mir ein Freund mal sämtliche Platten von denen auf Cassette (!) überspielt, und ich hab' die ne Weile rauf und runter gehört, aber bis zu Deiner Erwähnung eben für lange Zeit komplett vergessen. Und jetzt denke ich, wow, was für ein krasser Vergleich - ich fand damals, dass diese Pentangle-Frau (ich weiß leider nicht, wie sie heißt) eine der schönsten Stimmen auf Erden hat (jaja, ich weiß, Du hast jetzt nur von der Instrumentierung gesprochen).

Hier mal zwei Beispiele: http://www.youtube.com/watch?v=mFuxq_J1VuA
http://www.youtube.com/watch?v=d9gCN9-Jnfg&feature=relmfu (http://www.youtube.com/watch?v=mFuxq_J1VuA)

Lisa Mitchell
14.09.2012, 16:39
:faint: Gehört ! Oh mein Gott, der Name ist sooo passend! Vorallem die Bridge :wub: :wub:

vampire67
14.09.2012, 16:39
;400497']Ihr könnt es hier etwa aller 2 Stunden hören (das ist die Sendung, die wird in einer Endlosschleife wiederholt):
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html
Vorsicht, die schleife ist länger, etwas mehr als 2 1/2h, die orginalsendung ging 3h minus einige nachrichten und verkehrsnachrichten.

Zampano
14.09.2012, 16:39
Erinnert auch ein bißchen an Mazzy Star, finde ich...

http://www.youtube.com/watch?v=S8QOaaoiT9U (http://www.youtube.com/watch?v=9eptj2EZ4xE)

[fliP]
14.09.2012, 16:44
Vorsicht, die schleife ist länger, etwas mehr als 2 1/2h, die orginalsendung ging 3h minus einige nachrichten und verkehrsnachrichten.
Okay, danke! Habe es mal korrigiert um keinen zu verwirren.

gauloises
14.09.2012, 16:44
Für gerade-nach-Hause-Kommer: Kann mir jemand ganz grob sagen, wann es auf dem NDR-Stream wieder soweit ist?

Bruce
14.09.2012, 16:49
http://81.95.11.25/streams/ndr2soundcheckneuemusik1347397711988_201 2-09-13_21-01_streamrec129582_120_TVOON_DE.mp3 ab min 39

Holgerhoto
14.09.2012, 16:49
Für gerade-nach-Hause-Kommer: Kann mir jemand ganz grob sagen, wann es auf dem NDR-Stream wieder soweit ist?

Ist schwierig.

Schau mal auf der Seite auf die tracklist, und orientiere dich dann anhand der Sendung, wo diese sich gerade befindet.
Dann kannst du es in etwa selbst festlegen, bei ca. 3 Minuten pro song.

gauloises
14.09.2012, 17:04
Danke an die freundlichen Forums- und PN-Helfer :)!


Puuh ...........

... dann lag ich gestern ja doch ganz richtig:


"Goosebumps" ... epic

Opa Hoppenstedt
14.09.2012, 17:35
Ja, ich kenne die - vor vielen, vielen Jahren (Anfang der 1990er) hat mir ein Freund mal sämtliche Platten von denen auf Cassette (!) überspielt, und ich hab' die ne Weile rauf und runter gehört, aber bis zu Deiner Erwähnung eben für lange Zeit komplett vergessen. Und jetzt denke ich, wow, was für ein krasser Vergleich - ich fand damals, dass diese Pentangle-Frau (ich weiß leider nicht, wie sie heißt) eine der schönsten Stimmen auf Erden hat (jaja, ich weiß, Du hast jetzt nur von der Instrumentierung gesprochen).

Hier mal zwei Beispiele: http://www.youtube.com/watch?v=mFuxq_J1VuA
http://www.youtube.com/watch?v=d9gCN9-Jnfg&feature=relmfu (http://www.youtube.com/watch?v=mFuxq_J1VuA)


Sie heisst Jacqui McShee und hat in der Tat eine wunderschöne Stimme. Und auch die vier Herren sind begnadete Instrumentalisten. Bassist Danny Thompson ist auf unzähligen Aufnahmen als Session-Musiker zu hören. Vielleicht spielt er ja auch den Kontrabass auf dem Stardust-Album. ;)

Auf dem "Hunting Song" von Pentangle - von Bert Jansch angekündigt als "13th Century Rock 'n' Roll Song" - wird ein Glockenspiel verwendet. Auch das taucht bei mehreren Stardust-Schnipseln auf.

Brummell
14.09.2012, 17:49
Bald kommt Lena auf dem Stream. (Im Moment Candy: Robby Williams)

Lars
14.09.2012, 18:09
Mir ist es völlig egal, ob Lena ihre Songs selbst schreibt. Wenn ja finde ich das natürlich toll. Dann verdient sie mehr und muss nicht mehr studieren. Dann können Album 4..5..usw folgen. Ich werde sie alle kaufen. Ich will gute Musik hören und ich möchte Lena hören. Herr, was dazu nötig ist, lass es bitte geschehen. :verehrung:

Amen!

Borusse0001
14.09.2012, 18:40
So,Goosebumps in voller Länge gehört. Nach dem ersten Hören, okay. War bei mir ähnlich wie bei TBAS, dass der Song erst nach mehrmaligem Hören zu wirken beginnt.

Als Ballade fehlt mir so ein bißchen mein persönliches "Push Forward-Gefühl", obwohl man m.M. die beiden Songs auch nicht wirklich vergleichen kann...

Doktor Landshut
14.09.2012, 18:58
Und die E-Gitarre ist für mich eine Reminiszenz an die Pink Floyd der 60er.
:thumbsup:

Die Instrumentaleffekte im Schlußteil erinnern finde ich auch ein wenig an diesen Song von Pink Floyd. Und Lenas Stimme hat hier so einen leicht amerikanischen Touch.

http://www.youtube.com/watch?v=-z8HgTAdjXA

Bine
14.09.2012, 19:01
Huuuuuh Goosebumps:wub3:

maybear
14.09.2012, 19:03
Ich kann nur sagen, groß (nicht "großartig", einfach nur GROSS)! Das ist so eine Aufnahme, da stimmt jeder Ton, da ist irgendwie alles da, wo es hingehört, ohne dabei glatt zu wirken. Gerade die Art, wie Lena singt, im Vergleich zu Pentangle weniger wie eine perfekte Sängerin, mehr wie eine Schauspielerin, sie kann unheimlich gut Emotionen vermitteln, wie schon bei USFO bei Mr. Curiosity.

Dann wurde sehr viel Sorgfalt und Liebe (ja, ich glaube das ist das richtige Wort) in die Produktion gesteckt, ich kenne von den beiden uns bekannten Produzenten ja nicht viel, aber gab es da in der Vergangenheit schon Vergleichbares? Irgendwie habe ich den Eindruck, daß es für alle Beteiligten etwas ganz Besonderes ist, mit Lena kreativ zusammenzuarbeiten und sich das dann auch auf's Ergebnis auswirkt. Denn ich traue Lena viel zu, den Text zum Beispiel könnte sie allein geschrieben haben und auch die Melodie ersonnen, aber diese komplexe Instrumentation, da kann sie meiner Meinung nur Anregungen gegeben haben, umsetzen mußten das sicher andere. Diese Wellengeräusche und Möwenschreie im Hintergrund, der ganze dramatische Aufbau, ohne jemals ins Kitschige abzudriften ...

Ich glaube übrigens, daß es Zeit wird, eigene Threads für die Songs des Albums SD einzurichten, es bringt aber wenig, wenn ich das jetzt mache, weil hier schon zahlreiche Beiträge sind, die dann in den Goosebumps-Thread gehören. Edit: Ist jetzt geschehen, danke Handwerker! Oh, schon 100 Beiträge ...

Muenzi
14.09.2012, 19:21
Ich glaub ich spinne!!
Der Goosbumps Schnippsel hat mir ja nicht so gut gefallen. Aber jetzt, da ich es komplett gehört habe: :wub3::heul2::faint: Das ist UNENDLICH schön, berührt ganz tief! Wenn alle Lieder so viel besser sind als die Schnippsel wie bei Goosbumps, dann dreh ich glaub durch:wub3:
Willkommen im Club. ;)

Frank 67
14.09.2012, 19:27
Hab Goosebumps vorhin um 18.25 Uhr hören, nein genießen können. :wub3:
Er war ja schon anhand der Schnipsel zusammen mit Mr. Arrow Key ein klein wenig mein Favorit. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn dein Rückenmark sich verflüssigt und Schaum schlägt. Gott seid dank hat es jetzt wieder seinen normalen Zustand.

Im Ernst: Dieser Song ist einfach großartig. Melodie und Lyrik wie auch die verwendeten Instrumente. Ich gestehe, auch ich hab zum Schluss geheult.
Und ich hab den Song nur gehört. Wenn ich mir vorstelle, wie Lena ihn auf der Bühne singen wird. Die Kamera fährt auf ihr Gesicht zu und der Zuschauer sieht in ihre Augen. Das wird sogar Mr. Curiositiy noch toppen.

Ich weiss noch nicht wer der Komponist/Texter dieses Songs ist aber ich möchte sie/ihn knutschen.

P.S. Hoffentlich nicht Lena. Also nicht, dass ich Lena nicht knutschen möchte. Aber sie mich sicher nicht. :D

lorii
14.09.2012, 19:33
Ich glaub ich spinne!!
Der Goosbumps Schnippsel hat mir ja nicht so gut gefallen. Aber jetzt, da ich es komplett gehört habe: :wub3::heul2::faint: Das ist UNENDLICH schön, berührt ganz tief! Wenn alle Lieder so viel besser sind als die Schnippsel wie bei Goosbumps, dann dreh ich glaub durch:wub3:
:wub:

maybear
14.09.2012, 19:37
Vielleicht hast du dich vertippt? Wir wissen ja nicht, ob ein Link hier nicht unerwünscht ist, aber es ist wirklich problemlos zu finden!

Muenzi
14.09.2012, 19:41
Nachdem auch mein Rueckenmark wieder einen normaleren Aggregatzustsnd angenommen hat, ein erster Versuch einer nuechternen Anslyse. Eine Ballade, die neben der Trauer eine Hoffnung aufzeigt und so viel Troestendes in sich birgt, habe ich noch nie gehoert. Ganz grosses Kino das.

So mehr geht erst mal nicht, muss Goosebumps hoeren..;)

DerKnut
14.09.2012, 19:52
Nachdem auch mein Rueckenmark wieder einen normaleren Aggregatzustsnd angenommen hat, ein erster Versuch einer nuechternen Anslyse. Eine Ballade, die neben der Trauer eine Hoffnung aufzeigt und so viel Troestendes in sich birgt, habe ich noch nie gehoert. Ganz grosses Kino das.

So mehr geht erst mal nicht, muss Gossebumbs hoeren..;)

Es heißt Goosebumps .... Goosebumps nicht Gossebumbs wir sind ja hier nicht auf der Straße :lolschlag:

nicht das noch Gossepumps draus wird. ok OT

[fliP]
14.09.2012, 20:05
Hab mal versucht, aus verschiedenen Threads alles zusammen zu packen. Verzeiht mir, wenn ich etwas übersehen/vergessen habe ;)

Melanie
14.09.2012, 20:16
Der Song ist fantastisch arrangiert und fantastisch gesungen. Und ich freu mich echt auf den 27.10., wenn im NDR die Live-Version kommt. Der Songtitel hält was er verspricht: Man kriegt Gänsehaut.

AlienEi
14.09.2012, 20:22
Lena - Goosebumps

Hello little darling could you please
take me back - when i´m too far
out in the sea darling - But do you know
how far is too far?
I know that we will meet again
`till now i don´t know where
I don´t know when, yet.
But i am sure my pretty darling
we´ll meet again..

Hello little darling could you please
hold me tight when i´m alone
when i´m with you i feel save
I feel save and i feel warm

I know that we will meet again
`till now i don´t know where
I don´t know when, yet.
But i am sure my pretty darling
we´ll meet again..

Cause i get Goosebumps on my heart
i get them every time you look
Oh i get Goosebumps on my heart

Please let us never be apart

I know that we will meet again
`till now i don´t know where
I don´t know when, yet.
But i am sure my pretty darling
we´ll meet again..

I know that we will meet again
`till now i don´t know where
I don´t know when, yet.
But i am sure my pretty darling
we´ll meet again..
we´ll meet again

lorii
14.09.2012, 20:23
Lena - Goosebumps

Hello little darling could you please
take me back - when i´m too far
out in the sea darling - But do you know
how far is too far?
I know that we will meet again
`till now i don´t know where
I don´t know when, yet.
But i am sure my pretty darling
we´ll meet again..

Hello little darling could you please
hold me tight when i´m alone
when i´m with you i feel save
I feel save and i feel warm

I know that we will meet again
`till now i don´t know where
I don´t know when, yet.
But i am sure my pretty darling
we´ll meet again..

Cause i get Goosebumps on my heart
i get them every time you look
Oh i get Goosebumps on my heart

Please let us never be apart

I know that we will meet again
`till now i don´t know where
I don´t know when, yet.
But i am sure my pretty darling
we´ll meet again..

I know that we will meet again
`till now i don´t know where
I don´t know when, yet.
But i am sure my pretty darling
we´ll meet again..
we´ll meet again

:wub: :) :wub: :daumen: :wub:
daaaanke!

ancora
14.09.2012, 20:25
Würde sie das in deutscher Sprache singen, bekäme ich wirklich Gänsehaut.

Ziemlich banal oder ?

ublowmymind
14.09.2012, 20:26
Ich wollte ja eigentlich auch ins Tivoli wenn Lena "Goosebumps" ins Mikro haucht aber wer übernimmt die Notarzt- und/oder Bestattungskosten? Wird das dann vom Verein oder vom Veranstalter getragen? :sternchen::faint::umkippen:

Tiny Tim
14.09.2012, 20:26
Ui, jetzt habe auch ich den Song zum ersten Mal gehört, und ich muss sagen, der nimmt mich echt mit, im doppelten Wortsinn. Ein unglaublich intensives Lied, weitaus intensiver als Mr. Curiosity und Push Forward. Ich prognostiziere: da werden Meere von Tränen fließen, wenn das neue Album erst mal frei verkäuflich ist...

AlienEi
14.09.2012, 20:27
Der Text ist recht simpel aber wie Lena ihn singt.. unfassbar

Furlong
14.09.2012, 20:31
Ich tendiere sehr stark zu "I feel safe", also nicht save.

PanAnoyd
14.09.2012, 20:32
Jetzt aber mal ein dicken Applaus für Peter Urban, der den Song tatsächlich hat ausspielen lassen (und nicht kurz vor Schluss reinquatschte)!

Queeny
14.09.2012, 20:32
Würde sie das in deutscher Sprache singen, bekäme ich wirklich Gänsehaut.

Ziemlich banal oder ?

Das kann gut sein, aber es kommt allerdings eh nur recht selten vor, daß literarisch Nobelpreisverdächtige Texte vertont werden. Meine Schätzung, 89,71% aller Songtexte sind banal.

DerKnut
14.09.2012, 20:34
Der Song ist fantastisch arrangiert und fantastisch gesungen. Und ich freu mich echt auf den 27.10., wenn im NDR die Live-Version kommt. Der Songtitel hält was er verspricht: Man kriegt Gänsehaut.

genau das macht mir für den Live-Auftritt ein bischen Sorgen durch die hervorragende Poduktion ist die Messlatte, was die Liveperformance angeht, für Lena sehr hoch. Sie hat uns ja aber auch bei der LLT überzeugt. Da war es aber auch einfach, aus den doch sehr guten Songs von GN (zwar nur suboptimal (unter Zeitdruck) produziert) wirklich das rauszuholen was in den Songs drin steckt. Mein Arbeitskollege und ich hatten uns heute darüber unterhalten. Stellt euch mal vor MCP und GN würden nochmal mit diesem Aufwand von SD neu produziert werden (instrumental usw). Das wäre dann wohl auch der Hammer. Da geht kein Weg dran vorbei. Die Raab Songs sind schon gut.

Piepvogel No. 235
14.09.2012, 20:40
OMG! WAs ist das den!? Ich fand den Schnipsel einfach nur langweilig, aber jetzt heul ich!!! Das gibts doch nicht! KRASSER SONG! TOLLSTE BALLADE EVER! ICh glaub mein Hirn ist für unbeschätzbare Zeit total blockiert!!! SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SCHÖN!

Surfer
14.09.2012, 20:45
Die Lyrics könnten fast eine Fortsetzung von "Leaving on a jet plane" sein.

Daran habe ich auch gedacht als ich das heute das ganze Lied hörte. Schon beim ersten Hören von Goosebumps-Schnipsel war es sofort mein Lieblingssong des Albums. Mehr Gefühl geht einfach nicht. Normalerweise stehe ich auf Rammstein und sowas und dann kommt diese Göre um die Ecke und erweicht mein Herz bis ins Mark. :schnueff: :D



Edit: Ironie vergessen :)

AlienEi
14.09.2012, 20:52
Daran habe ich auch gedacht als ich das heute das ganze Lied hörte. Schon beim ersten Hören von Goosebumps-Schnipsel war es sofort mein Lieblingssong des Albums. Mehr Gefühl geht einfach nicht. Normalerweise stehe ich auf Rammstein und sowas und dann kommt diese Göre um die Ecke und erweicht mein Herz bis ins Mark. :schnueff:


:lolschlag:

Ulli
14.09.2012, 20:56
Ich will dieses Lied sofort hören - und zwar Live; mir reicht ein Begleitinstrument völlig aus.
Habe direkt an Susan Vega (http://www.dailymotion.com/video/xkuq4_suzan-vega-luca_music) gedacht wie ich dieses tolle Arrangement
verinnerlicht habe. Natürlich Luca etwas langsamer gesungen. Ich glaube sogar das sie diesen Track sehr weit am Ende der Produktion aufgenommen hat.
Ich vernehme eine ganz tolle gesangliche Weiterentwicklung - quasi die Geburt einer neuen Stimmfarbe. Intensivst-herzzerreißend bis schmerzlich-trauernd da ist alles drin.
OMG wo soll das nur hinführen...

Surfer
14.09.2012, 20:57
Lena gleich bei NDR2 in der Dauerschleife !!!!!

AlienEi
14.09.2012, 20:58
LENA - GOOSEBUMPS (http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/Lena_Goosebumps.jpg)

Frank 67
14.09.2012, 21:18
Jetzt aber mal ein dicken Applaus für Peter Urban, der den Song tatsächlich hat ausspielen lassen (und nicht kurz vor Schluss reinquatschte)!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Borusse0001
14.09.2012, 21:24
... und diese stimmeliche Weiterentwicklung. Die Studioaufnahme ist ja schon :faint:
Wie soll das erst live werden? Bis Donnerstag ist ja nicht mehr lang...

JoeVegas
14.09.2012, 21:36
Unfassbar, ich habs gerade zum ersten Mal gehört und bin total :wub3:

Soviel Gefühl schon in der Studioversion, ich bin absolut geflasht.

Da werden am Donnerstag reihenweise Lenaisten :faint::faint::faint::faint::faint::fain t:

j_easy
14.09.2012, 21:36
So,Goosebumps in voller Länge gehört. Nach dem ersten Hören, okay. War bei mir ähnlich wie bei TBAS, dass der Song erst nach mehrmaligem Hören zu wirken beginnt.

Als Ballade fehlt mir so ein bißchen mein persönliches "Push Forward-Gefühl", obwohl man m.M. die beiden Songs auch nicht wirklich vergleichen kann...

Der entwickelt sich mit mehrmaligen hören und macht dann süchtig. Mich nimmt der hintere Teil, mit der Steigung immer wieder gefangen ... Lachen und weinen gleichzeitig :heul: + :wub2:

Noes
14.09.2012, 21:36
LENA - GOOSEBUMPS (http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/Lena_Goosebumps.jpg)

Kurze Off-Topic-Frage: Was ist das für eine Schriftart? Mag die haben! :)
Und sieht gut aus! x)

Ni.na
14.09.2012, 21:37
Lena - Goosebumps




i get them every time you look


Ich verstehe da irgendwie "I geht them every time you laugh".... Bin mir aber auch nicht sicher. :D

j_easy
14.09.2012, 21:43
Es heißt Goosebumps .... Goosebumps nicht Gossebumbs wir sind ja hier nicht auf der Straße :lolschlag:

nicht das noch Gossepumps draus wird. ok OT

Erinnert mich an den Radio Röschenhof Sketch:



http://www.youtube.com/watch?v=M7R35mhPaaI

:kicher:

Rolwin
14.09.2012, 21:46
Bin gerade erst nach Hause gekommen.
Hat jemand eine Ahnung, wann das ungefähr noch einmal kommt?

luluyeah
14.09.2012, 21:47
Ich habs noch nicht mitbekommen :heul: habs immer verpasst bis jetzt :( hat es jemand??....................... :zahn:

Frank 67
14.09.2012, 21:51
Bin gerade erst nach Hause gekommen.
Hat jemand eine Ahnung, wann das ungefähr noch einmal kommt?

@Rolwin: müsste in ca. 1 -1,5 Stunden wieder so weit sein.

Tiny Tim
14.09.2012, 21:51
Passt denn nie einer auf? ;)

Hiiiiiiiiieeeeeeeeer:


http://81.95.11.25/streams/ndr2soundcheckneuemusik1347397711988_201 2-09-13_21-01_streamrec129582_120_TVOON_DE.mp3 ab min 39

Surfer
14.09.2012, 21:52
Bei NDR2 steht in der Trackliste von Peter Urban übrigens Goosebombs :ugly:

http://www.ndr.de/ndr2/musik/playlist/index.html?date=2012-09-13&time=21%3A51&search_submit=1&search_submit=1

13.09. 21:43 Uhr

AlienEi
14.09.2012, 21:56
Kurze Off-Topic-Frage: Was ist das für eine Schriftart? Mag die haben! :)
Und sieht gut aus! x)

Standard PS 10 Zeug

maybear
14.09.2012, 21:57
Ich verstehe da irgendwie "I geht them every time you laugh".... Bin mir aber auch nicht sicher. :DIst sehr schwer zu verstehen, es könnte ein total leise werdendes "every time you are here" sein, ich bin aber auch am Überlegen, ob es noch einen Reim auf "heart" und "apart" gibt, der passen könnte.

Rolwin
14.09.2012, 21:57
Danke Frank.....Danke Walter :thumbsup:

Mrs. Furiosity
14.09.2012, 21:59
Goosebumps ist wirklich sehr schön, schöner als der Schnipsel und viel schöner als die vergleichbaren bisherigen Balladen wie 'I like you'. Ihre Stärke, das Transportieren von Gefühlen, spielt sie hier voll aus. Kleiner Kritikpunkt: Das Durchpowern durch möglichst viele Oktaven ist bekanntlich nicht so ihrs und in diesem technisch-klassischen Sinne stößt sie in meinen Ohren hier hörbar an ihre Grenzen. Deshalb meiner Meinung nach auch nicht als Single geeignet. Sie hat schon viele Lieder anderer zu besseren gemacht, so zuletzt auch Stardust, hier ist ein Song, den ich mir von jemand anderem mit kräftigerer Stimme noch besser vorstellen könnte. Vielleicht tut sich da ja noch ein neues Geschäftsfeld auf, Lieder für andere schreiben.

j_easy
14.09.2012, 22:04
Goosebumps ist wirklich sehr schön, schöner als der Schnipsel und viel schöner als die vergleichbaren bisherigen Balladen wie 'I like you'. Ihre Stärke, das Transportieren von Gefühlen, spielt sie hier voll aus. Kleiner Kritikpunkt: Das Durchpowern durch möglichst viele Oktaven ist bekanntlich nicht so ihrs und in diesem technisch-klassischen Sinne stößt sie in meinen Ohren hier hörbar an ihre Grenzen. Deshalb meiner Meinung nach auch nicht als Single geeignet. Sie hat schon viele Lieder anderer zu besseren gemacht, so zuletzt auch Stardust, hier ist ein Song, den ich mir von jemand anderem mit kräftigerer Stimme noch besser vorstellen könnte. Vielleicht tut sich da ja noch ein neues Geschäftsfeld auf, Lieder für andere schreiben.

Warten wir erstmal die CD Version ab. Ich finde Sie singt das mehr als ordentlich und hat auch Gesangstechnisch ganz schön was dazugewonnen. ... Sie und der Song brauchen sich nirgends zu verstecken. Man könnte auch hier eine Single draus machen ...

Noes
14.09.2012, 22:09
Standard PS 10 Zeug

Ich danke! :)

Heute hab ich den ganzen Tag über Musik gehört, leider hab ich aber nicht mehr als einen Titel geschafft und den in Dauerschleife. :D :D

maybear
14.09.2012, 22:10
Goosebumps ist wirklich sehr schön, schöner als der Schnipsel und viel schöner als die vergleichbaren bisherigen Balladen wie 'I like you'. Ihre Stärke, das Transportieren von Gefühlen, spielt sie hier voll aus. Kleiner Kritikpunkt: Das Durchpowern durch möglichst viele Oktaven ist bekanntlich nicht so ihrs und in diesem technisch-klassischen Sinne stößt sie in meinen Ohren hier hörbar an ihre Grenzen. Deshalb meiner Meinung nach auch nicht als Single geeignet. Sie hat schon viele Lieder anderer zu besseren gemacht, so zuletzt auch Stardust, hier ist ein Song, den ich mir von jemand anderem mit kräftigerer Stimme noch besser vorstellen könnte. Vielleicht tut sich da ja noch ein neues Geschäftsfeld auf, Lieder für andere schreiben.Mir gefällt gerade Lenas "schauspielerische" Art zu singen, das bißchen Brüchigkeit in der Stimme, die Begrenztheit der Stimme macht den Song erst richtig berührend, und in der Bridge singt sie wie ein Engel!

Aus dem gleichen Grund ist für mich Lenas USFO-Performance von "Mr. Curiosity" auch unerreicht, obwohl sie den Song später technisch gekonnter interpretiert hat. Wenn solche Songs "perfekt" gesungen werden, wirkt das leicht zu glatt, langweilig oder kitschig.

Holgerhoto
14.09.2012, 22:11
Goosebumps ist wirklich sehr schön, schöner als der Schnipsel und viel schöner als die vergleichbaren bisherigen Balladen wie 'I like you'. Ihre Stärke, das Transportieren von Gefühlen, spielt sie hier voll aus. Kleiner Kritikpunkt: Das Durchpowern durch möglichst viele Oktaven ist bekanntlich nicht so ihrs und in diesem technisch-klassischen Sinne stößt sie in meinen Ohren hier hörbar an ihre Grenzen. Deshalb meiner Meinung nach auch nicht als Single geeignet. Sie hat schon viele Lieder anderer zu besseren gemacht, so zuletzt auch Stardust, hier ist ein Song, den ich mir von jemand anderem mit kräftigerer Stimme noch besser vorstellen könnte. Vielleicht tut sich da ja noch ein neues Geschäftsfeld auf, Lieder für andere schreiben.


Boah, hättest du irgendwo Botschaften, müssten die jetzt eigentlich gestürmt werden... :D

Nee ernsthaft, könnte kaum mehr anderer Meinung sein.
Wo du Lenas Stimme eher überfordert siehst, da wirkt diese auf mich eher "zerbrechlich", im "zarten" Sinne.
Und genau das macht für mich den song so berührend.

Daß Lena wohl nicht gerade die volumuninöseste Stimme hat, darüber muß man nicht streiten.
Verstehe auch deinen Ansatz, bzw. höre diesen auch, aber ich werte das komplett anders als du.


Edit: maybear sagt dasselbe, und war schneller.

Surfer
14.09.2012, 22:11
Goosebumps ist wirklich sehr schön, schöner als der Schnipsel und viel schöner als die vergleichbaren bisherigen Balladen wie 'I like you'. Ihre Stärke, das Transportieren von Gefühlen, spielt sie hier voll aus. Kleiner Kritikpunkt: Das Durchpowern durch möglichst viele Oktaven ist bekanntlich nicht so ihrs und in diesem technisch-klassischen Sinne stößt sie in meinen Ohren hier hörbar an ihre Grenzen. Deshalb meiner Meinung nach auch nicht als Single geeignet. Sie hat schon viele Lieder anderer zu besseren gemacht, so zuletzt auch Stardust, hier ist ein Song, den ich mir von jemand anderem mit kräftigerer Stimme noch besser vorstellen könnte. Vielleicht tut sich da ja noch ein neues Geschäftsfeld auf, Lieder für andere schreiben.

Deine Kritik kann ich nicht teilen, weil Lena das Lied sehr authentisch herüberbringt. Eine tolle geschulte Stimme würde das Gefühl zerstören. Frage dich doch mal, wie würde jemand singen, wenn er berührt voller Gänsehaut singen soll? Würde derjenige eine profimäßige Leistung hinlegen oder in seiner Stimme vibrieren und wackeln? Ich finde das niemand das perfekter unperfekt hinbekommt wie Lena, weil es das Gefühl ist das sie sich zum Zeitpunkt der Aufnahme im Kopf vorgestellt hat. Sie singt m.E. Goosebumps mit voller Inbrust und Leidenschaft.

snowflake
14.09.2012, 22:12
Warten wir erstmal die CD Version ab. Ich finde Sie singt das mehr als ordentlich und hat auch Gesangstechnisch ganz schön was dazugewonnen. ... Sie und der Song brauchen sich nirgends zu verstecken. Man könnte auch hier eine Single draus machen ...

Ist das nicht die CD-Version? (Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?)

Bei mir entwickelt sich der Song immer mehr. Am Anfang hat es mir besonders die erste Hälfte angetan, aber jetzt merke ich immer mehr, wie schön auch der Schluss des Songs ist. :wub:
Ich hatte allein von den Schnipseln definitiv andere Favoriten, aber wenn die sich auch so steigern zur vollen Version, alter Schwede (äh Finne...)!!!

Holgerhoto
14.09.2012, 22:13
Deine Kritik kann ich nicht teilen, weil Lena das Lied sehr authentisch herüberbringt. Eine tolle geschulte Stimme würde das Gefühl zerstören. Frage dich doch mal, wie würde jemand singen, wenn er berührt voller Gänsehaut singen soll? Würde derjenige eine profimäßige Leistung hinlegen oder in seiner Stimme vibrieren und wackeln? Ich finde das niemand das perfekter unperfekt hinbekommt wie Lena, weil es das Gefühl ist das sie sich zum Zeitpunkt der Aufnahme im Kopf vorgestellt hat. Sie singt m.E. Goosebumps mit voller Inbrust und Leidenschaft.


:wub3:

j_easy
14.09.2012, 22:15
Ist das nicht die CD-Version? (Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?)

Bei mir entwickelt sich der Song immer mehr. Am Anfang hat es mir besonders die erste Hälfte angetan, aber jetzt merke ich immer mehr, wie schön auch der Schluss des Songs ist. :wub:
Ich hatte allein von den Schnipseln definitiv andere Favoriten, aber wenn die sich auch so steigern zur vollen Version, alter Schwede (äh Finne...)!!!

Naja, auf CD ist die Qualität noch besser als im Radio (oder ein Stream).

snowflake
14.09.2012, 22:20
Naja, auf CD ist die Qualität noch besser als im Radio (oder ein Stream).

Achso, geht nur um die Qualität. Ich dachte, es wäre ne andere Version. Danke! ;)

Holgerhoto
14.09.2012, 22:22
Hmm, der song scheint auf "MyVideo" wohl wieder entfernt worden zu sein...

Ärgerlich.

Ovi
14.09.2012, 22:24
Achso, geht nur um die Qualität. Ich dachte, es wäre ne andere Version. Danke! ;)

Qualität allerdings nicht nur im Sinne von verlustbehafteter Datenreduzierung.
Was da von den Radioleuten gemacht wird, kann sich schon wie eine andere Version anhören, speziell durch Reduzierung der Dynamik.

Zum Bleistift und anschaulich:

#334 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6796-Stardust-Das-Musikvideo&p=397760&viewfull=1#post397760)

snowflake
14.09.2012, 22:28
Qualität allerdings nicht nur im Sinne von verlustbehafteter Datenreduzierung.
Was da von den Radioleuten gemacht wird, kann sich schon wie eine andere Version anhören, speziell durch Reduzierung der Dynamik.

Zum Bleistift und anschaulich:

#334 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6796-Stardust-Das-Musikvideo&p=397760&viewfull=1#post397760)

Okay, ich kenne mich da nicht so aus. Deswegen danke für die Erklärung!

Swade
14.09.2012, 22:31
Unglaublich schönes Lied :wub: !! Bin eigentlich nicht so der Balladen-Typ, aber die hier hat mich voll erwischt ! Ich hab Lenas Stimme zuerst garnicht erkannt, so sehr unterscheiden sich die Produktionen und Lenas Sangeskunst von MCP/GN und Stardust. Die ersten 10 Sekunden musste ich wirklich genau hinhören, um wieder Lenas unverwechselbare Stimmfarbe zu erkennen. Was soll ich noch sagen, die Qualität von Stardust, Goosebumps und der restlichen 30-Sekundenschnipsel spricht für sich, ich bin mittlerweile restlos davon überzeugt, dass sich Lena mit diesem Album selbst übertroffen hat ...

luluyeah
14.09.2012, 22:31
Sehr schööööön..... echte Gänsehaut... :wub:

Daniel0610
14.09.2012, 22:35
Habe tatsächlich auch "goosebumps" bekommen :D schöne Ballade, auch wenn ich langsamere Titel nicht so ansprechend (für mich selbst) finde. Diese stelle wo diese Hintergrund Geräusche kommen finde ich sehr interessant und macht das ganze nochmal frischer, wie ich finde ;)

Ovi
14.09.2012, 22:35
... hier ist ein Song, den ich mir von jemand anderem mit kräftigerer Stimme noch besser vorstellen könnte.

Das muss hier herausgestellt werden. Von technisch-Klassischem verstehe ich zu wenig, allerdings kann ich es mir, dieses Werk nun kennend, von keinem anderen Menschen dieser Welt auch nur annähernd vorstellen.

Alle Emotionen sind mit Lena fest und unzertrennbar verknüpft. Ein großer Teil der Freudentränen rinnen auch weil das Ding Lena erschaffen hat. Komposition, Text & Handwerker völlig außen vor, SIE singt. Pure Freude durch, mit, über und für sie.

Muenzi
14.09.2012, 22:36
Es heißt Goosebumps .... Goosebumps nicht Gossebumbs wir sind ja hier nicht auf der Straße :lolschlag:

nicht das noch Gossepumps draus wird. ok OT
:verehrung:

simon
14.09.2012, 22:39
ein wirklich wunderschöner song :heul:

maybear
14.09.2012, 22:40
Habe tatsächlich auch "goosebumps" bekommen :D schöne Ballade, auch wenn ich langsamere Titel nicht so ansprechend (für mich selbst) finde.Es sind ja eine ganze Reihe Uptempo-Stücke auf dem Album! Und wenn die sich dann gegenüber den Schnipseln auch noch steigern ...

GO-LM-L
14.09.2012, 22:40
:fies:

Ich weiss noch nicht wer der Komponist/Texter dieses Songs ist aber ich möchte sie/ihn knutschen.

P.S. Hoffentlich nicht Lena. Also nicht, dass ich Lena nicht knutschen möchte. Aber sie mich sicher nicht. :D

:D

Rolwin
14.09.2012, 22:42
Goosebumps ist wirklich sehr schön, schöner als der Schnipsel und viel schöner als die vergleichbaren bisherigen Balladen wie 'I like you'. Ihre Stärke, das Transportieren von Gefühlen, spielt sie hier voll aus. Kleiner Kritikpunkt: Das Durchpowern durch möglichst viele Oktaven ist bekanntlich nicht so ihrs und in diesem technisch-klassischen Sinne stößt sie in meinen Ohren hier hörbar an ihre Grenzen. Deshalb meiner Meinung nach auch nicht als Single geeignet. Sie hat schon viele Lieder anderer zu besseren gemacht, so zuletzt auch Stardust, hier ist ein Song, den ich mir von jemand anderem mit kräftigerer Stimme noch besser vorstellen könnte. Vielleicht tut sich da ja noch ein neues Geschäftsfeld auf, Lieder für andere schreiben.
Ich brauche keine Opernsängerin im Popbereich, ich möchte Lena und möchte sie genau so, wie sie diesen Song singt. Wenn ich Bob Dylon hören möchte, dann auch genau so, wie er singt.
(Nur zur Anmerkung, ich bin auch im klassischen Bereich zu Hause, Opern/Konzerte......)

Der Song ist sooo traumhaft schön. Ich habe daran überhaupt nichts zu meckern.

j_easy
14.09.2012, 22:46
Ich brauche keine Opernsängerin im Popbereich, ich möchte Lena und möchte sie genau so, wie sie diesen Song singt. Wenn ich Bob Dylon hören möchte, dann auch genau so, wie er singt.
(Nur zur Anmerkung, ich bin auch im klassischen Bereich zu Hause, Opern/Konzerte......)

Der Song ist sooo traumhaft schön. Ich habe daran überhaupt nichts zu meckern.

:thumbsup:

:wub3:

AlienEi
14.09.2012, 22:47
Ich brauche keine Opernsängerin im Popbereich, ich möchte Lena und möchte sie genau so, wie sie diesen Song singt. Wenn ich Bob Dylon hören möchte, dann auch genau so, wie er singt.
(Nur zur Anmerkung, ich bin auch im klassischen Bereich zu Hause, Opern/Konzerte......)

Der Song ist sooo traumhaft schön. Ich habe daran überhaupt nichts zu meckern.

danke ! genau so ist es genau so soll es sein


und ich kann es nicht genug betonen:

Goosebumps von Lena ist einfach nur der Tränen in die Augen Treiber !
Ich liebe es

Muenzi
14.09.2012, 22:58
...
Ich vernehme eine ganz tolle gesangliche Weiterentwicklung - quasi die Geburt einer neuen Stimmfarbe. Intensivst-herzzerreißend bis schmerzlich-trauernd da ist alles drin.
OMG wo soll das nur hinführen...
Du bist wohl genau so :sternchen: wie ich..?? :brav:

Übrigens: Ich will dieses Lied NIE von jemand anderem hören als von Lena. NIE NIE NIE !!!!!!

Ulli
14.09.2012, 23:09
:brav::-*
Die Stimmfarbe so wie ich das auch noch meine, hat scheinbar auch etwas mit den Aufnahme-Bedingungen zu tun. Hier wurde etwas Hall reingemischt und ein spezielles
Gesangsmikrofon eingesetzt. (etwas näselnde Charakteristik, ähnlich wie die alten Micros bei R & B) Den Vergleich mit Luca habe ich deshalb angekurbelt, weil Suzzane Vega auch verschieden artig klang, je nachdem wo gesungen, aber trotzdem immer das gleiche Lied sang.

Kölscher Jung
14.09.2012, 23:16
Dieses Lied ist so unglaublich schön und es erzeugt Emotionen, die man nicht beschreiben kann. Lena singt so zart und so gefühlvoll, dass man wahrhaft Gänsehaut bekommt. Ich hoffe, dass sie es am Donnerstag singen wird. Falls ja, wird sich wieder dieser Zauber ausbreiten, der Lena so einzigartig macht. Ganz großes Kino.

Rolwin
14.09.2012, 23:18
Dieses Lied ist so unglaublich schön und es erzeugt Emotionen, die man nicht beschreiben kann. Lena singt so zart und so gefühlvoll, dass man wahrhaft Gänsehaut bekommt. Ich hoffe, dass sie es am Donnerstag singen wird. Falls ja, wird sich wieder dieser Zauber ausbreiten, der Lena so einzigartig macht. Ganz großes Kino.
Ich bin ja leider nicht dabei, aber ich wünsche es Euch allen vom Herzen :)

Daniel0610
14.09.2012, 23:19
Jaa, bisher finde ich so gut wie alles auf dem Album gut, besonders Neon und Bliss Bliss. :) und wir kennen nur 30 sec :( !

Muenzi
14.09.2012, 23:30
Ich finde den Text übrigens in seiner unprätentiösen Schlichtheit sehr sehr schön.
Besonders angetan hat es mir folgende Stelle:

Hello little darling could you please
hold me tight when i´m alone
when i´m with you i feel safe
I feel safe and i feel warm

Einfache aber sehr sehr schöne Worte. Sie treffen genau meine Gefühle zu meiner Liebsten (meiner Frau) in manchen Lebens-Situationen. Durch diesen Text wird eine Beziehung nicht kitschig in den Himmel gehoben oder als das unendliche Glück dargestellt. Statt dessen wird eine große Nähe und Wärme zwischen zwei Menschen in wunderbarer Weise beschrieben.
Dazu dann Lenas Gesang, der genau diese Gefühle in einer für mich äußerst eindringlichen Weise direkt in mein Herz trägt. Diese Frau ist nicht nur eine POP-Sängerin und Songschreiberin, sie ist eine wirkliche Künstlerin.

Nebenbei, auch wenn es mich eigentlich nichts angeht: Ich glaube und hoffe, dass Lena ihre Beziehung zu ihrem Liebsten manchmal genau so erleben kann, wie sie sie in dieser Stelle besingt. Sie kann so etwas doch nicht derartig rüberbringen, wenn sie es nicht selbst erlebt hat?? Das sind doch ihre Gefühle !! Oder nicht ?? Ich bin ein wenig verwirrt.

Nun, wir sollten das nicht weiter diskutieren. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie intensiv gerade diese Stelle auf mich wirkt. Wobei mich das ganze Lied sehr berührt. Vielleicht könnt ihr es jetzt ein wenig nachvollziehen. Ich stehe selbst immer wieder fassungslos davor.

Tiny Tim
14.09.2012, 23:34
Für den Fall, dass euch die Gefühle bei Goosebumps völlig überwältigen und ihr wieder runterkommen wollt, weil es euch zuviel wird (mir ging es vorhin so, der Song ist beinahe zu intensiv), weiß ich ein Gegenmittel:

http://www.amazon.de/Bad-Lieutenant-Cop-ohne-Gewissen/dp/B003O2A43Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1347658400&sr=8-3

Ein Film von einem der größten Filmemacher aller Zeiten, also Lenas würdig. :)

maybear
14.09.2012, 23:36
Nebenbei, auch wenn es mich eigentlich nichts angeht: Ich glaube und hoffe, dass Lena ihre Beziehung zu ihrem Liebsten manchmal genau so erleben kann, wie sie sie in dieser Stelle besingt. Sie kann so etwas doch nicht derartig rüberbringen, wenn sie es nicht selbst erlebt hat?? Das sind doch ihre Gefühle !! Oder nicht ?? Ich bin ein wenig verwirrt.Wie schon damals mit Mr. Curiosity bei USFO sehe ich da Lena ganz klar als Schauspielerin, sie kann sich richtig in eine Rolle hineinversetzen, und das kriegt sie jetzt auch im Studio hin, ihr Zusammenspiel mit der begleitenden Musik ist einfach genial, sie legt sich quasi in den Sound hinein und schwimmt mit ihm mit.

Holgerhoto
14.09.2012, 23:41
Wie schon damals mit Mr. Curiosity bei USFO sehe ich da Lena ganz klar als Schauspielerin, sie kann sich richtig in eine Rolle hineinversetzen, und das kriegt sie jetzt auch im Studio hin, ihr Zusammenspiel mit der begleitenden Musik ist einfach genial, sie legt sich quasi in den Sound hinein und schwimmt mit ihm mit.

Ja, genau.

Traue ihr auch ohne weiteres zu, daß da auf der Bühne auch die Tränen kullern bei ihr, oder wenigstens feuchte Augen...

Nicht "Heulen auf Knopfdruck", sondern weil sie sich tatsächlich in eine solche Stimmung hineinbringen kann.


Meine Güte, ich klinge schon bald wie Muenzi.

Na, gibt schlimmeres... :D

Muenzi
14.09.2012, 23:48
Du bist in letzter Zeit nicht der einzige ;)

Wolfgang
15.09.2012, 00:05
Meine Güte, ich klinge schon bald wie Muenzi.

Ist mir auch schon mal passiert - nach dem Frankfurt-Konzert. Aber wie du ja so schön schreibst: Es gibt schlimmeres...

j_easy
15.09.2012, 00:11
OT - Übrigens erkennt man selbst bei einer Ballade wie GB Lenchens Vorliebe für Horror ...

http://2.bp.blogspot.com/_PTVmICmgsa8/TEHL8Us9ldI/AAAAAAAAADs/75thXQRn2rA/s1600/Goosebumps_The_Curse_of_Camp_Cold_Lake.j pg

:kicher:

Ill
15.09.2012, 00:11
... Hiiiiiiiiieeeeeeeeer:
Danke, das hat meine Leidenszeit deutlich verkürzt! :daumen:

Ansonsten darf ich mich selbst aus dem "Schnipsel"-Thread zitieren:


Habe mal für http://assets.monroeinstitute.org/images/thehub/goosebumps2.jpg gestimmt, sooo schön ... :wub: ...
Meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht, und dem

Wie schon damals mit Mr. Curiosity bei USFO sehe ich da Lena ganz klar als Schauspielerin, sie kann sich richtig in eine Rolle hineinversetzen, und das kriegt sie jetzt auch im Studio hin, ihr Zusammenspiel mit der begleitenden Musik ist einfach genial, sie legt sich quasi in den Sound hinein und schwimmt mit ihm mit.
habe ich nicht viel hinzuzufügen.
Nur vielleicht, daß ich die Hintergrundeffekte, so gelungen sie auch sind, vermutlich gar nicht bräuchte. Insofern wird eine Live-Darbietung auch ohne Hall, Meeresrauschen und elektronische Glissandi sicher unglaublich schön.

Rolwin
15.09.2012, 00:18
Der Song ist so gewaltig, dass ich ihn irgendwann einmal von einem großen Sinfonie-Orchester gespielt sehe, mit Lena.:wub::wub:

Günni2
15.09.2012, 00:41
Alleine schon der Gedanke an Goosebump treibt mir die Tränen in die Augen. Es gibt viele wunderschöne Titel, aber ..... " schluck " ... Goosebump........ ! Da ich so und so schon immer nah am Wasser gebaut bin, kann man sich vorstellen was da mit mir passiert!!!!!!:heul2:

GO-LM-L
15.09.2012, 00:45
Single Nr. 2? Mit nem Musikvideo?
Obwohl...wahrscheinlich wäre das zu viel...sowohl für uns, als auch für Lena selbst! :schnueff:
Ich liebe dieses Lied! :wub3:

BTW: http://en.wikipedia.org/wiki/Stardust_%28Lena_album%29

Melanie
15.09.2012, 01:24
BTW: http://en.wikipedia.org/wiki/Stardust_%28Lena_album%29

Zitiere NIEMALS die Wikipedia, wenn keine Quellen dabei stehen. Weiß auch nicht, wo der Schreiberling die Info her hat. Bei GEMA oder ASCAP steht jedenfalls nichts.

Rolwin
15.09.2012, 01:35
Ich muß jetzt leider ins Bett. Höre seit drei Stunden Goosebumps in Dauerschleife. Völlig verrückt! Kann mich aber nicht trennen von diesem Song.

Es war ein wunder-wunderschöner Abend.
:gutenacht:

Stranger
15.09.2012, 02:57
Habe es gerade zum ersten Mal in voller Länge gehört und bin völlig platt. Der Schnipsel ließ ja überhaupt nicht erahnen, was da für eine Perle von Song dahintersteckt! Jetzt weiß ich auch wieso der Song "goosebumps" heißt, bei der Gänsepelle, die ich gerade habe. :faint:

So, jetzt erstmal mp3 zurechtschneiden ;)

Mikado
15.09.2012, 05:08
Tja, da müsst ihr mal die Taschentücher zücken...:heul2:

gauloises
15.09.2012, 05:59
ihr Zusammenspiel mit der begleitenden Musik ist einfach genial, sie legt sich quasi in den Sound hinein und schwimmt mit ihm mit.


Ein großer Teil der Freudentränen rinnen auch weil das Ding Lena erschaffen hat. Komposition, Text & Handwerker völlig außen vor, SIE singt. Pure Freude durch, mit, über und für sie.

:wub::wub::wub:

Ganz klar geht ein ganz dickes Danke an die formidable Produktion und die Arrangements. Aber ohne Ihre Majestät wär das alles nix (vielmehr dürfte Lena, wie maybear auch schon geschrieben hat, Produktion und Arrangements erst richtig beflügelt haben).

Dieses Lied, dieses Ereignis, eingesetzt zur Untermalung einer geeigneten Szene in einem Kinofilm, würde unmittelbar zum Weltklassiker emporsteigen.
Für mich ist Goosebumps das freilich jetzt schon. Somit enthält das Album (mit meinem heutigen Wissen) mindestens zwei Stücke, die abnormal schön zu nennen sind, um nicht zu sagen: im wörtlichen Sinn zum heulen schön.

Grombold
15.09.2012, 08:14
Ich finde den Text übrigens in seiner unprätentiösen Schlichtheit sehr sehr schön.
...Da stimme ich voll und ganz zu. 'schlicht' ist nicht das Gleiche wie 'primitiv'.


:-*
Die Stimmfarbe so wie ich das auch noch meine, hat scheinbar auch etwas mit den Aufnahme-Bedingungen zu tun. Hier wurde etwas Hall reingemischt und ein spezielles
Gesangsmikrofon eingesetzt. (etwas näselnde Charakteristik, ähnlich wie die alten Micros bei R & B) ...Lena hat immer etwas näseln in ihrer Stimme, den Anteil kann sie kontrolliert variieren.

bates
15.09.2012, 10:38
Ich finde den Text übrigens in seiner unprätentiösen Schlichtheit sehr sehr schön.


Volle Zustimmung.



Statt dessen wird eine große Nähe und Wärme zwischen zwei Menschen in wunderbarer Weise beschrieben.

Meiner Ansicht drückt der Text vor allem die Sehnsucht nach diesem Augenblick aus. Das lyrische Ich ist im Moment des Songs alleine und denkt - halb wehmütig, halb hoffnungsvoll - an diesen innig geliebten, aber im Augenblick (räumlich) weit entfernten Menschen, vom dem es festgehalten und "zurückgeholt" werden möchte: "Ich weiß noch nicht wann oder wo, aber ich bin mir sicher, eines Tages werden wir uns wiedersehen."

eternity
15.09.2012, 10:44
@bates: ja, z. B. musste ich beim ersten Mal hören sofort an eine Fernbeziehung denken...

(und es würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn Lena den Text selbst geschrieben hätte und diese Gefühle wirklich selbst hatte, aber vielleicht spinne ich mir auch mal wieder irgendwas zusammen ;))
Edit: ist doch Quatsch, was ich geschrieben habe: jede andere Frau könnte genau diese Gefühle gehabt haben - also kann es auch jedemand anderes geschrieben haben

Muenzi
15.09.2012, 10:50
Volle Zustimmung.




Meiner Ansicht drückt der Text vor allem die Sehnsucht nach diesem Augenblick aus. Das lyrische Ich ist im Moment des Songs alleine und denkt - halb wehmütig, halb hoffnungsvoll - an diesen innig geliebten, aber im Augenblick (räumlich) weit entfernten Menschen, vom dem es festgehalten und "zurückgeholt" werden möchte: "Ich weiß noch nicht wann oder wo, aber ich bin mir sicher, eines Tages werden wir uns wiedersehen."

Hoer auf, das ist zu schoen.

Es ist nicht die Sehnsucht nach Abenteuer oder Sex sondern nach Waerme und Naehe. Dabei halten sich Sehnsucht und Hoffnung die Waagge. Und das alles so intensiv....
Schon jetzt ein Klassiker unter Lenas Werken...

GO-LM-L
15.09.2012, 10:55
Zitiere NIEMALS die Wikipedia, wenn keine Quellen dabei stehen. Weiß auch nicht, wo der Schreiberling die Info her hat. Bei GEMA oder ASCAP steht jedenfalls nichts.

Hm... ich muss gestehen, dass ich bei Wiki nie auf die Quellenangaben achte. Also ob sie da sind oder nicht. :X Ich verlasse mich immer darauf, dass die Schreiberlinge sich schon selbst gegenseitig kontrollieren. Meistens verifiziere ich Wiki-Infos auch über andere Websites und komme so auf ein gutes Ergebnis.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Hoer auf, das ist zu schoen.

Es ist nicht die Sehnsucht nach Abenteuer oder Sex sondern nach Waerme und Naehe. Dabei halten sich Sehnsucht und Hoffnung die Waagge. Und das alles so intensiv....
Schon jetzt ein Klassiker unter Lenas Werken...

:nick:
Das hast Du schön gesagt! :):)

bates
15.09.2012, 11:00
Edit: ist doch Quatsch, was ich geschrieben habe: jede andere Frau könnte genau diese Gefühle gehabt haben - also kann es auch jedemand anderes geschrieben haben

Jeder andere Mensch :).

Trotzdem gut möglich, dass LML an dem Text (mit)geschrieben hat - der wiederum deshalb noch nicht unmittelbar autobiografisch sein muss.

Brummell
15.09.2012, 11:04
Jeder andere Mensch :).

Trotzdem gut möglich, dass LML an dem Text (mit)geschrieben hat - der wiederum deshalb noch nicht unmittelbar autobiografisch sein muss.

Aber zumindest mittelbar würde es natürlich wundervoll zum Klischee einer in der Welt herumreisenden Lena passen. ;)

GO-LM-L
15.09.2012, 11:05
Eine schööön lange EPK mit Hintergrundinfos zu jedem Song wäre sooo toll! Ich möchte mehr darüber erfahren, wie diese Songs entstanden sind. Wie man auf die "Mitschreiber"/"Schreiber" gestossen ist, wie das alles so läuft, bis ein Song fertig eingetütet ist.

sound
15.09.2012, 11:14
Hier wurde etwas Hall reingemischt und ein spezielles
Gesangsmikrofon eingesetzt. (etwas näselnde Charakteristik, ähnlich wie die alten Micros bei R & B) ...
Das kann durchaus sein aber zu dem R&B Mikro folgendes:
das angesprochene Mikro ist ein Sennheiser MD441, dieses "alte und etwas näselnde" Mirkofon zählt zweifelsfrei zu den Top Ten der besten und aufwändigsten dynamischen Mikrofone überhaupt welches übrigens immer noch Hergestellt wird weil es sehr beliebt ist. Dieses Mikro ist keinesfalls mit einem normalen dynamischen Mikro zu verwechseln was ja nichts anderes als ein kleiner Schallwandler in form eines Lautsprechers ist, das MD441 besitzt unzählige kompensionsspulen und ist absolute deutsche Ingeneurskunst.
Es ist extrem vielseitig einsetzbar in Studios, Moderation bei Funk und Fernsehen, Interviews (wurde dort max. von leichteren und billigeren Mikros abgelöst aber nicht von besseren) und natürlich auf der Bühne und da wird sehr gern für Schlagzeug, Gitarre und Choraufnahmen eingesetzt, ist beinahe schon eine Geheimwaffe gegen Rückkopplungen, hat einen einstellbaren HighPass Filter und es näselt in keinster Weise.

"Diese Information vorweg: Das Sennheiser MD 441 ist teuer, vor allem für ein dynamisches Mikrofon. Tausend Euro für ein Tauschspulenmikro! Dennoch findet es sich in jedem Shop, der etwas auf sich hält, wird in sehr vielen Studios eingesetzt und ist als Reportermikrofon beliebt und verbreitet. Dieser Lulatsch hat also offensichtlich etwas, was andere nicht haben.
In Reportagesituationen versteckt sich das 441 oftmals unter einem Schaumstoff-Hut, der gerne mit einer Senderkennung bedruckt wird. Feuchtbiotop-Expertin Charlotte Roche hat zu ihrer Zeit bei Viva Zwei ebenfalls sehr gerne mit dem “Vierviereinser” im Fernsehbild herumgestochert. Der Anwendungsbereich des Mikrofons umfasst aber weit mehr als nur die menschliche Stimme: Hi-Hat, Overheads, Snare Top, Snare Bottom, Toms, Bassdrum, Overheads, Percussion, Gitarren- und Bassamps, Holzbläser… Wer will, kann diese Liste fast beliebig weiterführen.
Pro
hervorragend aufgelöster Sound, sehr kondensatornah
Flexibilität durch Roll-Off und Brillianzschaltung
hohe Unempfindlichkeit gegen Handgeräusche und Trittschall
Contra
sehr hoher Preis
Halterung "

eternity
15.09.2012, 11:33
Jeder andere Mensch :).

Trotzdem gut möglich, dass LML an dem Text (mit)geschrieben hat - der wiederum deshalb noch nicht unmittelbar autobiografisch sein muss.

Ja, hast natürlich Recht, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich Frau geschrieben hatte (wahrscheinlich weil mir dieser Text von einem Mann geschrieben zu kitschig wäre :X)

Naja, also wenn man solche Gefühle derart ausdrückt, dann ist es für mich persönlich schwer vorstellbar, dass der Texter diese Gefühle noch nie selbst erlebt hat (wer auch immer es war, der den Songtext geschrieben hat). Mich hat dieser Mensch auf jeden Fall mit diesem Text erreicht und ich danke ihm dafür :)

j_easy
15.09.2012, 11:48
Ich muß jetzt leider ins Bett. Höre seit drei Stunden Goosebumps in Dauerschleife. Völlig verrückt! Kann mich aber nicht trennen von diesem Song.

Es war ein wunder-wunderschöner Abend.
:gutenacht:

;)

bates
15.09.2012, 12:21
Ja, hast natürlich Recht, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich Frau geschrieben hatte (wahrscheinlich weil mir dieser Text von einem Mann geschrieben zu kitschig wäre :X)

PF und MC sind ja auch von Männern geschrieben, letzterer im Original sogar von einem Mann gesungen.


Naja, also wenn man solche Gefühle derart ausdrückt, dann ist es für mich persönlich schwer vorstellbar, dass der Texter diese Gefühle noch nie selbst erlebt hat (wer auch immer es war, der den Songtext geschrieben hat).

Das ist klar. Man könnte es dann auch nicht so gefühlvoll singen. Mit "nicht unmittelbar autobiografisch" meinte ich nur, dass der Text nicht im Sinne eines Tagebucheintrags etwas Privates über die Autorin/Interpretin verrät (aber natürlich jede Menge Persönliches).

Randwer
15.09.2012, 12:24
Da stimme ich voll und ganz zu. 'schlicht' ist nicht das Gleiche wie 'primitiv'.
So ist es. :daumen:
Antoine de Saint-Exupéry hat es mal sehr schön auf den Punkt gebracht: "Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann."

Goosebumps ist auch in dieser Hinsicht ein echtes Schmuckstück geworden. :wub:

Mikado
15.09.2012, 12:27
Eine wunderbar gefühlvolle, intime Ballade, die Lena mit einer "zerbrechlichen" und unverwechselbaren Stimme, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Interpretationskraft zu einem Meisterwerk gemacht hat. In der neueren (und älteren) deutschen Musikszene kann ich mich an keinen Song erinnern, der mit "Goosebumps" auch nur annähernd vergleichbar wäre. Ich stelle mir gerade vor, wie deutsche Soldaten im Auslandseinsatz diesen Song im Radio hören. Wird er eine ähnliche Wirkung wie einst "Lilli Marlen" von Lale Andersen haben? Er könnte ein Klassiker werden.

Mein Gedankenbild: Eine junge Frau sitzt am Meer und denkt voller Sehnsucht an ihren fernen Liebsten, von dem sie zurückgeholt und fest in seinen Armen gehalten werden möchte, um seine Wärme zu spüren. Lena interpretiert die erste Hälfte der Ballade sehr wehmütig und traurig, denn die junge Frau weiss nicht wann oder wo sie ihren Geliebten wieder in die Arme schliessen kann. Die zweite Hälfte der Ballade wird von Lena hoffnungsvoller gesungen, denn sie ist sicher, dass sie ihren Liebsten wiedersehen wird. Ein wundervolles Tongemälde, welches kunstvoll mit angedeuteten Meereswellen und Mövengeschrei untermalt wird.

Diese Ballade von Lena interpretiert und gesungen (noch ist nicht klar, ob sie Text und Song selber geschrieben hat) ist eine Sternstunde in der neusten deutschen Musikszene. Ich kann nur sagen: Das ist so anders, so grandios im Gegensatz zu dem, was sonst aktuell so geboten wird. Könnte das ein Welterfolg werden? Was meint ihr?

(sorry für evtl. Schreibfehler, aber ich habe Tränen in den Augen)

Doktor Landshut
15.09.2012, 12:29
Das ist klar. Man könnte es dann auch nicht so gefühlvoll singen.

Ich glaube, jeder Mensch mit einem gewissen Mass an emotionaler Fantasie kann diese Gefühle innerlich nachvollziehen und zum Ausdruck bringen, ohne das Erlebte in der Form, in der Lena es hier besingt, persönlich zu kennen.

Philipo
15.09.2012, 12:41
kann mir bitte mal jemand sagen wie ich dieses Lied jetzt noch komplett hören kann? Ich bin so gespannt, muß aber leider jetzt noch mal weg. Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar.

Mikado
15.09.2012, 12:48
kann mir bitte mal jemand sagen wie ich dieses Lied jetzt noch komplett hören kann? Ich bin so gespannt, muß aber leider jetzt noch mal weg. Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar.

Ich habs als mp3 aus dem Stream geschnitten und könnte es Dir per PN zusenden.

gauloises
15.09.2012, 13:22
i get them every time you lookIch verstehe da irgendwie "I geht them every time you laugh".... Bin mir aber auch nicht sicher. :D

Ich glaube Du bist nah dran. Ich tippe (zumindest rein akustisch) auf laughed.

Aber davon mal abgesehen noch folgendes:

Cause I get Goosebumps on my heart
I get them every time you ~~~
Oh I get Goosebumps on my heart
Please let us never be apart

Was für eine Passage, was für ein Ausdruck!
Alleine das zweite Goosebumps - und dann dieses phänomenale a-part !
LML in purer Reinkultur :herzchen2:!

Muenzi
15.09.2012, 13:34
Ich glaube und hoffe nicht, dass es ein Welterfolg wird. Für mich reicht es völlig, dass es diesen Song überhaupt gibt. Fast möchte ich sagen, ich will ihn gar nicht mit zu vielen Menschen teilen. Ich weiss, dass das Unsinn ist, aber irgendwie fühlt es sich für mich so an.
Falls Lena den Song in Hamburg singen sollte, kann jemand sich bitte nachher um mich kümmern????

Melanie
15.09.2012, 13:48
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie erinnert mich Goosebumps ein wenig an The Bird and the Bee.

DerKnut
15.09.2012, 14:26
Das Teil ist gemeingefährlich nach paar loops könnte ich gestern nicht mehr einschlafen. Ich traue mich gar nicht mehr das Teil anzuhören

j_easy
15.09.2012, 14:31
Das Teil ist gemeingefährlich nach paar loops könnte ich gestern nicht mehr einschlafen. Ich traue mich gar nicht mehr das Teil anzuhören

Kein Wunder, Dein Herz hatte Gänsehaut :wub:

juergen
15.09.2012, 14:46
Die Schleife ist gerade bei "Redbud Tree" von Mark Knopfler. Also noch weitere 14 Songs, dann kommt Goosebumps wieder dran. Nr 14 ist Stardust.


Aufnehmen bei VLC geht über Ansicht -> erweiterte Steuerung, dann nur noch auf den roten Knopf drücken und aufnehmen lassen :)
Die Datei wird dann irgendwo gespeichert (bei mir wars in den Dokumenten..), muss man dann mal suchen. ^^
Danke!!! Oh Mann, was habe ich mich immer geärgert, weil beim Konvertieren/Speichern ständig was an den Einstellungen zu ändern war. Und jetzt lerne ich, dass es einen simplen Aufnahmeknopf gibt. Komme mir gerade etwas blöd vor. Aber auch erleichtert, weil Aufnahmen mit VLC in Zukunft viiieeel einfacher werden.


Oh, danke.
Das das auch einfach geht hab ich noch gar nicht bemerkt.
Ich bin immer beim öffnen über die konvertier-funktion gegangen :-DNa zumindest war ich nicht der einzige ;)

Lisa Mitchell
15.09.2012, 14:59
Goosebumps ist so perfekt :wub: Aber als Single würde ich es mir nicht wünschen, dazu finde ich zu "wertvoll", wenn man es andauernd im Radio hört, oder gerade irgendwo, wo man nicht lauter machen kann. Ich finde man muss dieses Lied sowieso mit Kopfhörern hören :wub2:

Mikado
15.09.2012, 15:03
Wem das mitschneiden zu langsam geht, kann den stream (ca. 115,265 Mb) über den link mit "Ziel speichern unter" komplett downloaden. Bei ca. 42.40 Min. kommt Goosebumps:

http://81.95.11.25/streams/ndr2soundcheckneuemusik1347397711988_201 2-09-13_21-01_streamrec129582_120_TVOON_DE.mp3

Eule
15.09.2012, 15:07
Goosebumps ist so perfekt :wub: Aber als Single würde ich es mir nicht wünschen, dazu finde ich zu "wertvoll", wenn man es andauernd im Radio hört, oder gerade irgendwo, wo man nicht lauter machen kann. Ich finde man muss dieses Lied sowieso mit Kopfhörern hören :wub2:

Oder im Kino - in Dolby Surround.

Muenzi
15.09.2012, 15:38
Oder im Kino - in Dolby Surround.
:faint:

Frank 67
15.09.2012, 15:46
Goosebumps ist so perfekt :wub: Aber als Single würde ich es mir nicht wünschen, dazu finde ich zu "wertvoll", wenn man es andauernd im Radio hört, oder gerade irgendwo, wo man nicht lauter machen kann. Ich finde man muss dieses Lied sowieso mit Kopfhörern hören :wub2:

Du hast recht. Es wäre wirklich schade, wenn dieses edle Stück im Radio "verheizt" würde. Dieses Lied kann man unmöglich so nebenbei bei der Arbeit, Autofahren oder Bügeln hören. Es muss genossen werden mit allen Sinnen.

Lisa Mitchell
15.09.2012, 15:49
Oder im Kino - in Dolby Surround.

:wub: jaaa! Aber nicht im Bus oder im Einkaufsladen ...

Alva Felize
15.09.2012, 16:38
wow. das ist aber unglaublich schöööööön und traurig! das trifft direkt ins herz. wäre noch ein bisschen weniger textliche schlichtheit, ein paar besondere worte und somit hintergründige schwingungen mehr im song, würde ich goosebumps als wohl großartigste ballade überhaupt aller zeiten im ganzen musikuniversum bezeichnen. aber auch so bin ich sehr begeistert und gerührt.

petsta
15.09.2012, 17:04
Bei mir wirkt der Song gerade durch die schlichten, aber nicht plumpen, sondern ehrlichen Worte - das macht es für mich unglaublich authentisch. Die hintergründigen Schwingungen macht dafür die Musik und zwar für mich absolut passend und edel. Ich habe selbst mal bei einer Studioproduktion mitgewirkt, da wurde ine Ballade klassisch mit Klavier und Konzertgitarre eingespielt und damit das Ganze nicht zu schnulzig und herkömmlich klingt, wurde noch mal kurz eine E-Gitarre hinterlegt, als würde Jimi Hendrix im Nebenzimmer sein definitiv letztes Solo spielen. Solche Sachen werden heute leider sehr selten gemacht und bei GOOSEBUMPS merkt man bei Komposition, Arrangement, Instrumentation und Interpretation wie viel Zeit und Liebe zum Detail investiert wurden. Ich bin der letzte der sich da unnötig weit aus dem Fenster hängt, aber dieser Song ist in seiner Gesamtheit ein Meisterwerk. Wo findet man heute noch ein Kontrabass-Solostimme und dann auch noch mal gestrichen? Wenn man dieses Niveau durch das ganze Album hält ist das ohne jeden Zweifel inernationales Topniveau.

Kölscher Jung
15.09.2012, 17:24
Ja, genau.

Traue ihr auch ohne weiteres zu, daß da auf der Bühne auch die Tränen kullern bei ihr, oder wenigstens feuchte Augen...

Nicht "Heulen auf Knopfdruck", sondern weil sie sich tatsächlich in eine solche Stimmung hineinbringen kann.


Meine Güte, ich klinge schon bald wie Muenzi.

Na, gibt schlimmeres... :D

Beim LLT-Abschlusskonzert in Köln kullerten Lena nicht nur ein paar Tränen über die Wangen, sie müsste derart weinen, dass sie I like you nicht zu Ende singen konnte. Sie war von den Gefühlen überwältigt, die ihr entgegengebracht wurden.

Holgerhoto
15.09.2012, 17:26
Erstaunlich finde ich ja doch, daß dieser song hier nahezu ausnahmslos auf Begeisterung stösst, die ein oder zwei leicht kritischen Stimmen bislang waren ja auch eher "moderat kritisch", hat es das hier überhaupt schon mal gegeben? Daß ein Lena-song derart unisono auf zustimmende Begeisterung stösst?

Ich erwähne diesen Umstand, weil ich glaube, daß dieser song ganz allgemein, auch außerhalb dieses "Fan-Forums", auf große Zustimmung treffen wird, auch ein Peter Urban dürfte kaum zufällig gerade diesen song ausgewählt haben.
Der song geht dermassen "unter die Haut", daß es kaum anders möglich sein kann.

Mal unabhängig von der Frage, ob der song zur single "taugt" oder ob solches wünschenswert wäre, denke ich schon, daß er seine Wirkung nicht verfehlen wird, und auch nicht kann. Wie gut auch immer die übrigen songs in voller Länge sein mögen, "Goosebumps" könnte durchaus das emotionale "Trumpf-Ass" auf dem Album sein.

Allein von seiner Wirkung her erinnert mich der song ein wenig an "Video Games" von Lana del Rey.
Dabei geht es mir nicht darum, daß die songs einander ähnlich wären (könnte man auch überlegen), sondern, wie gesagt, um die Wirkung.
"Video Games" hat seinerzeit einen unglaublichen Hype ausgelöst, da hat man ja sogar in den "Tagesthemen" drüber berichtet, da war das Album noch lange nicht in Sicht. Inzwischen hat sich dieser Hype ja weitgehend gelegt, das Album wie auch die nachfolgenden singles konnten (m.M.n.) nicht annähernd halten, was "Video Games" versprach, da brach auch bei mir eher das große Gähnen aus.

Das ändert nichts daran, daß "Video Games" ein toller und auch sehr berührender song war/ist, der einfach viele viele Menschen in seinen Bann zog.
Ähnliches sehe ich für "Goosebumps" voraus, nur daß in diesem Falle das Album selbst ein viel solideres und abwechslungsreicheres "Fundament" bietet.
Und wenn ein song unter vielen anderen starken songs derart emotional herausragt, dann wird er auch öffentlich wahrgenommen.
Ob nun als single oder nicht, das ist dabei schon fast eine "technische", und somit fast nebensächliche Frage.

Holgerhoto
15.09.2012, 17:29
Beim LLT-Abschlusskonzert in Köln kullerten Lena nicht nur ein paar Tränen über die Wangen, sie müsste derart weinen, dass sie I like you nicht zu Ende singen konnte. Sie war von den Gefühlen überwältigt, die ihr entgegengebracht wurden.

Richtig.

Das hatte aber absolut garnichts mit dem song "I like you" zu tun, und ist somit auch etwas gänzlich anderes.

maybear
15.09.2012, 17:31
Der Video-Games-Hype kam so viel ich weiß überwiegend über YouTube zustande, und da gäbe es möglicherweise ein Problem ...

Ovi
15.09.2012, 17:36
Richtig.

Das hatte aber absolut garnichts mit dem song "I like you" zu tun, und ist somit auch etwas gänzlich anderes.

Logo. Nicht das Mindeste. Das wäre ihr mit We Can't Go On sicherlich auch passiert. :-D

Holgerhoto
15.09.2012, 17:37
Der Video-Games-Hype kam so viel ich weiß überwiegend über YouTube zustande, und da gäbe es möglicherweise ein Problem ...

Ja, natürlich.

Aber den "Ausbreitungsweg", den ein solcher song nimmt, halte ich für eher nebensächlich.
Das war bei "Video Games" das Internet, bei "Goosebumps" wäre es (wenn überhaupt, weiß ja nicht, was man diesbezüglich für Pläne hat) eher Radio/TV, und vielleicht in zweiter Linie das Internet.

Entscheidend ist nur "spreading the news", und nicht unbedingt der Weg.

Würde ja einen Peter Urban gern mal fragen, warum er ausgerechnet diesen song ausgewählt hat, neben all den anderen, die ebenfalls präsentabel wären.
Ich behaupte mal, niemand hier wäre über die Antwort überrascht.

Holgerhoto
15.09.2012, 17:41
Logo. Nicht das Mindeste. Das wäre ihr mit We Can't Go On sicherlich auch passiert. :-D

Wenn es beim Abschlußkonzert ihrer ersten Tournee der letzte song gewesen wäre (wofür dieser komplett ungeeignet wäre), dann ja, warum nicht?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß bei irgendeinem anderen Konzert ausser Köln bei "I like you" es zu dieser Emotionalität gekommen wäre (und die war auch schon in HH enorm).

Darüber hinaus verstehe ich gerade nicht, was daran so "witzig" ist.

mrlenchenfan
15.09.2012, 18:02
Habe Goosebumbs eben das erste Mal gan(s)z und gar gehört. Ich hatte wirklich "Gänsehaut = Goosebumbs"! Ich muss sagen, wenn alle Songs so sind, dann kommt auf Lena wieder ein Hype zu! Ich glaube dann, das SD-Album könnte ein Mega-Seller werden. Das ist dann auch gut für uns Fans, denn dann wird Lena erst mal (auch) bei der Musik bleiben.

Zu:


http://81.95.11.25/streams/ndr2sound...0_TVOON_DE.mp3 ab min 39

Danke Bruce und Danke Walter! Habe die Sendung jetzt auf meiner Festplatte

Kölscher Jung
15.09.2012, 18:04
Richtig.

Das hatte aber absolut garnichts mit dem song "I like you" zu tun, und ist somit auch etwas gänzlich anderes.

Ein wenig hat es schon mit dem Song zu tun. Ein langsames, gefühlvolles Lied und auch der Titel sagt schon viel aus. Dazu Lena auf der Bühne knieend, um ihren Fans näher zu sein und dabei Herzchen formend. Was in Köln natürlich dazukam, waren die Herzluftballons von uns, und Lenas Crew, die einen Kreis um sie bildete, um ihr nacheinander jeweils eine weiße Lilie zu überreichen.

Nachtrag: dass wir uns richtig verstehen, auch ich finde Goosebumps ganz, ganz großartig. Für mich ist es DIE Ballade.

juergen
15.09.2012, 18:17
Habe "Goosebumps" jetzt auch gehört (gleich ein paar Mal :) ) und bin schon sehr angetan davon. Von den Instrumenten, die an bestimmten Stellen als Betonung ins Spiel kommen (oder möglicherweise auch nur lauter/hervorgehoben werden. Meinen Ohren kann ich da nicht wirklich trauen); von der Art wie "darling" sich verändert von "darling" über Zwischenstufen bis hin zu "daharliinnggg"; davon wie Lena es (mal wieder) schafft, das Gefühl des Herbeisehnens während einer Phase des voneinander (räumlich) getrennt/entfernt seins allein schon stimmlich zu vermitteln. Ich sehe mit großer Vorfreude der Darbietung dieses Titels auf der Bühne entgegen.

Ich habe hier mehrfach den Vergleich mit "Push Forward" und auch "Mr. Curiosity" gelesen. Für mich fällt "Goosebumps" nicht in die selbe Kategorie, wie diese beiden. Bei PF und MC steht Traurigkeit und auch Verlust im Vordergrund. Bei GB empfinde, oder besser empfange, ich Sehnsucht als den Kern des Songs. Sehnsucht nach jemandem, der nicht verloren ist, sondern nur räumlich entfernt. Emotional ist derjenige ganz nah. Das Wiedersehen mit der Herbeigesehnten Person ist nicht fraglich oder ungewiss, nur nicht in der unmittelbaren Zukunft zu erwarten. Da ist also auch Hoffnung oder besser Vorfreude auf dieses Wiedersehen.

Kürzer gesagt: Von der ganzen Stimmung/Emotionalität her empfinde ich GB ganz anders als PF oder MC. Bei GB fliesst das Wasser aus eben dieser Vorfreude, dem Wissen, dass der andere "da draussen" und bald wieder ganz nah ist. Nennt es meinetwegen eine Art von Glück. Traurigkeit kann ich nicht ausmachen bei mir.

Übrigens:
Irgendwie hatte ich beim Hören ständig den Gedanken "Das kenn ich doch irgendwoher?", aber mir ist der Titel noch nicht eingefallen, an den es mich erinnert.

Holgerhoto
15.09.2012, 18:21
Ein wenig hat es schon mit dem Song zu tun. Ein langsames, gefühlvolles Lied und auch der Titel sagt schon viel aus. Dazu Lena auf der Bühne knieend, um ihren Fans näher zu sein und dabei Herzchen formend. Was in Köln natürlich dazukam, waren die Herzluftballons von uns, und Lenas Crew, die einen Kreis um sie bildete, um ihr nacheinander jeweils eine weiße Lilie zu überreichen.

Nachtrag: dass wir uns richtig verstehen, auch ich finde Goosebumps ganz, ganz großartig. Für mich ist es DIE Ballade.


Mag schon sein, doch ging es mir bei dem post, welches du zitiert hattest, um etwas gänzlich anderes, nämlich darum, wie sehr Lena auch emotional in einem song "aufgeht".
Da nun eine emotional besondere Situation heranzuziehen, wie das Konzertende in Köln, ist überhaupt nicht das, wovon ich sprach.
Das wäre ja in etwa so, als würden wir hier die sensationelle Entdeckung machen, daß auch eine Lena schon mal hemmungslos losflennen kann, warum auch immer.

Du hast ja selbst geschrieben: "Sie war von den Gefühlen überwältigt, die ihr entgegengebracht wurden".
Da spielten m.M.n. auch noch andere wichtige Gründe eine Rolle, aber "I like you" war da nun mit Abstand der geringste.
Und mir ging es wie gesagt darum, wie eine Lena bei einem song wie "Goosebumps" emotional "mitgehen" könnte, und damit will ich auch nicht andeuten, daß sie "dicht am Wasser gebaut" wäre, sondern wie sie sich da in einen song emotional hineinversetzen kann.

Aber, ganz ehrlich gesagt und überhaupt nicht böse gemeint, ich habe nicht die geringste Lust auf eine off-topic-Debatte zu der Frage, warum Lena in Köln am Ende geweint hat. Sehe schon wieder kommen, daß zu diesem Thema auf den nächsten 5 Seiten jeder eine Meinung zum Besten zu geben hat, und das ist nun überhaupt nicht die Frage, um die es mir auch nur ansatzweise ging.

:)

luluyeah
15.09.2012, 18:22
Ich liebe es wenn diese/-s Gitarre/Zupfinstrument (keine Ahnung was es ist... kenn mich da nicht aus...was ist es??? :zahn:) einsetzt...
ich LIIIIIIEEEEBBBEEE es!!! :wub: diese warmen Töne...wie eine Umarmung...

Doktor Landshut
15.09.2012, 18:23
Ein wenig hat es schon mit dem Song zu tun. Ein langsames, gefühlvolles Lied und auch der Titel sagt schon viel aus. Dazu Lena auf der Bühne knieend, um ihren Fans näher zu sein und dabei Herzchen formend. Was in Köln natürlich dazukam, waren die Herzluftballons von uns, und Lenas Crew, die einen Kreis um sie bildete, um ihr nacheinander jeweils eine weiße Lilie zu überreichen.

Naja, das Köln-Konzert war ja nun auch der Abschluss einer extrem anstrengenden Tour mit zig knapp aufeinanderfolgenden Terminen in den größten Hallen Deutschlands. Da ist es natürlich kein Wunder, wenn sich nach dem "letzten Akt" die Spannung sichtbar löst. Da braucht es, sicher auch bei jedem anderen Künstler, nur einen kleinen Auslöser, damit sich Emotionen unkontrolliert äußern. Und man muss denk ich eine solche Erfahrung nicht selbst gemacht haben, um sich vorstellen zu können, was der Moment für eine unerfahrene Sängerin bedeutet, einen solchen Kraftakt gerade hinter sich gebracht zu haben.

Holgerhoto
15.09.2012, 18:27
Ich liebe es wenn diese/-s Gitarre/Zupfinstrument (keine Ahnung was es ist... kenn mich da nicht aus...was ist es??? :zahn:) einsetzt...
ich LIIIIIIEEEEBBBEEE es!!! :wub: diese warmen Töne...wie eine Umarmung...

Meinst du den Kontrabass?

Doktor Landshut
15.09.2012, 18:34
Meinst du den Kontrabass?

Dann wäre es ein Streichinstrument, das man auch zupfen kann ;).

Die Pizzicato Stelle, wo der Bassist das Song-Thema "zupft", gefällt mir übrigens gut, auch die gestrichenen Passagen in hoher Lage, sodass es fast wie ein Cello klingt, harmonieren bestens mit Lenas leicht spröder Stimme an manchen Stellen.

luluyeah
15.09.2012, 18:38
Meinst du den Kontrabass?

Keine Ahnung :hmm: , aber das kommt zum Bsp. nach dem ersten "i'm sure my pretty darling...we'll meet again" :)

Holgerhoto
15.09.2012, 18:45
Dann wäre es ein Streichinstrument, das man auch zupfen kann ;).

Die Pizzicato Stelle, wo der Bassist das Song-Thema "zupft", gefällt mir übrigens gut, auch die gestrichenen Passagen in hoher Lage, sodass es fast wie ein Cello klingt, harmonieren bestens mit Lenas leicht spröder Stimme an manchen Stellen.


Puuh, damit überforderst du mich jetzt aber auch ein wenig... :D

Wie auch immer, ich habe an der Komposition, dem Arrangement und auch an den verwendeten Instrumenten nicht das Geringste auszusetzen, alles wirkt auf mich geradezu "perfekt".

Heisst natürlich auch, daß ich mir zum Nörgeln einen anderen song werde suchen müssen, und ich fürchte fast, außer "Stardust" bleibt da nicht mehr viel übrig... :hmm:


:D

mrlenchenfan
15.09.2012, 18:46
Ich bin mal gespannt, ob Lena den Song GB auch an den 3 Tagen bei TVTotal singen wird. Ich fand es ja schon "herzergreifend", als sie damals bei Push Forward, Elton und Stefan beim Singen einbezogen hat!

bates
15.09.2012, 18:47
Naja, das Köln-Konzert war ja nun auch der Abschluss einer extrem anstrengenden Tour mit zig knapp aufeinanderfolgenden Terminen in den größten Hallen Deutschlands. Da ist es natürlich kein Wunder, wenn sich nach dem "letzten Akt" die Spannung sichtbar löst. Da braucht es, sicher auch bei jedem anderen Künstler, nur einen kleinen Auslöser, damit sich Emotionen unkontrolliert äußern. Und man muss denk ich eine solche Erfahrung nicht selbst gemacht haben, um sich vorstellen zu können, was der Moment für eine unerfahrene Sängerin bedeutet, einen solchen Kraftakt gerade hinter sich gebracht zu haben.

So sieht es aus.

marathonmann
15.09.2012, 18:53
Keine Ahnung :hmm: , aber das kommt zum Bsp. nach dem ersten "i'm sure my pretty darling...we'll meet again" :)

Ich würd sagen, du meinst den Kontrabaß.

Doktor Landshut
15.09.2012, 18:58
Puuh, damit überforderst du mich jetzt aber auch ein wenig... :D

Ach, man könnte es vielleicht auch so ausdrücken, das Arrangement verbindet - wie ich finde - Rock & Pop- und kammermusikalische Elemente sehr gekonnt miteinander. Neben Lenas dezentem, irgendwie nackt und direkt wirkenden Gesang verleiht das der Gesamtstimmung des Songs so etwas Intimes und entwickelt sich zum Schluss hin, unterstützt von fein dosierten psychedelischen Effekten (Pink Fl. lassen grüßen), immer mehr in die Weite wie so manch ein Traum, kurz bevor man aufwacht.

Eule
15.09.2012, 19:00
Ich denke, dass der Song nicht ohne Grund von Peter Urban vorgestellt und natürlich mit Lena / Universal abgestimmt worden ist. In der kommenden Woche beginnt die Radiopromotion von Stardust. Dann wird es heißen: "Lena sing mal was". Aber ist "Stardust" wirklich geeignet ihn in einer Studio-Version live im Radio zu präsentieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht holt sie mit ihrem B-Titel "Time" eine Überraschung aus dem Hut. Denkbar wäre aber auch, daß Lena mit "Goosebumps" eine umwerfende Probe ihres Könnens abliefern wird!

maybear
15.09.2012, 19:05
Ich bin mal gespannt, ob Lena den Song GB auch an den 3 Tagen bei TVTotal singen wird. Ich fand es ja schon "herzergreifend", als sie damals bei Push Forward, Elton und Stefan beim Singen einbezogen hat!Wobei sie PF ja meist mit einem etwas ironischen Touch interpretiert hat, bei diesem Auftritt besonders, der Song erschien ihr wohl immer etwas zu gefühlig. Ich glaube, daß sie GB (oder auch MC) nur ernst interpretiert.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich denke, dass der Song nicht ohne Grund von Peter Urban vorgestellt und natürlich mit Lena / Universal abgestimmt worden ist. In der kommenden Woche beginnt die Radiopromotion von Stardust. Dann wird es heißen: "Lena sing mal was". Aber ist "Stardust" wirklich geeignet ihn in einer Studio-Version live im Radio zu präsentieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht holt sie mit ihrem B-Titel "Time" eine Überraschung aus dem Hut. Denkbar wäre aber auch, daß Lena mit "Goosebumps" eine umwerfende Probe ihres Könnens abliefern wird!Ach, da sagt sie einfach "Halt's Maul!" ...

Eule
15.09.2012, 19:06
Welchen Song hat Lena eigentlich immer in ihrem Wohnzimmer gesungen?

mrlenchenfan
15.09.2012, 19:07
Wobei sie PF ja meist mit einem etwas ironischen Touch interpretiert hat, bei diesem Auftritt besonders, der Song erschien ihr wohl immer etwas zu gefühlig. Ich glaube, daß sie GB (oder auch MC) nur ernst interpretiert.

Also, ich fand PF bei TVTotal überhaupt nicht "ironisch" interpretiert! Wie kommst Du nur darauf? Aber lassen wir das lieber, sonst sind wir im falschen Thred!


Welchen Song hat Lena eigentlich immer in ihrem Wohnzimmer gesungen?

Das müssten wir mal Manny fragen! Der war ja dabei!

Holgerhoto
15.09.2012, 19:09
Welchen Song hat Lena eigentlich immer in ihrem Wohnzimmer gesungen?

Müßte "Neon" gewesen sein.

Eule
15.09.2012, 19:14
Müßte "Neon" gewesen sein.

Nur mit Gitarrenbegleitung? Da laß ich mich mal wieder überraschen.

maybear
15.09.2012, 19:15
Zumindest in Hamburg war es definitiv Neon.

manny91
15.09.2012, 19:18
Sie hat überall Neon begleitet von einer Gitarre gesungen.

Eule
15.09.2012, 19:21
Sie hat überall Neon begleitet von einer Gitarre gesungen.

Nun erzähl doch mal, wie war es? Muß man dir denn jedes Wort aus der Nase ziehen?

bates
15.09.2012, 19:29
Auch ohne bei einer der Sessions dabeigewesen zu sein, weiß ich jetzt schon, dass es einen Song auf SD gibt, der mich sogar noch mehr berührt als "Goosebumps" (wenn auch natürlich auf unvergleichlich andere Weise und aus anderen Gründen).

steffen3
15.09.2012, 19:30
Ein echtes Kleinod, mit vielen magic moments. Mir stehen ein bisschen die Tränen in den Augen, weil das Lied so schön traurig ist, und weil ich mich so freue, dass das Stardust Album so verdammt gut geworden ist.

Axel1954
15.09.2012, 19:37
(was für ein Praktikant war da schon wieder zuständig? ich glaube langsam ganz Deutschland wird von Praktikanten beherscht)

Tja da kommen einige Aspekte zusammen, was meinst du was wir jedes Jahr bei den Bewerbern für eine Ausbildung durchstehen müssen, auf einen guten Bewerben kommen 10 die würden wahrscheinlich bei einem Almauftrieb unter all den Rindviechern garnicht auffallen, allenfalls dadurch das sie die echten Rindviecher nach dem Weg fragen müssten.

Vorgestern hab ich erst wieder beobachten können wie ein Schüler mit "Polizeischutz" zur Schule gebracht wurde, live, nicht bei RTL.

Doktor Landshut
15.09.2012, 19:51
......

In der Werbung ist es mittlerweile so, dass Praktikanten teilweise komplette Kampagnen entwickeln, weil sie praktisch nichts kosten. (sorry für OT)

Kölscher Jung
15.09.2012, 20:32
Mag schon sein, doch ging es mir bei dem post, welches du zitiert hattest, um etwas gänzlich anderes, nämlich darum, wie sehr Lena auch emotional in einem song "aufgeht".
Da nun eine emotional besondere Situation heranzuziehen, wie das Konzertende in Köln, ist überhaupt nicht das, wovon ich sprach.
Das wäre ja in etwa so, als würden wir hier die sensationelle Entdeckung machen, daß auch eine Lena schon mal hemmungslos losflennen kann, warum auch immer.

Du hast ja selbst geschrieben: "Sie war von den Gefühlen überwältigt, die ihr entgegengebracht wurden".
Da spielten m.M.n. auch noch andere wichtige Gründe eine Rolle, aber "I like you" war da nun mit Abstand der geringste.
Und mir ging es wie gesagt darum, wie eine Lena bei einem song wie "Goosebumps" emotional "mitgehen" könnte, und damit will ich auch nicht andeuten, daß sie "dicht am Wasser gebaut" wäre, sondern wie sie sich da in einen song emotional hineinversetzen kann.

Aber, ganz ehrlich gesagt und überhaupt nicht böse gemeint, ich habe nicht die geringste Lust auf eine off-topic-Debatte zu der Frage, warum Lena in Köln am Ende geweint hat. Sehe schon wieder kommen, daß zu diesem Thema auf den nächsten 5 Seiten jeder eine Meinung zum Besten zu geben hat, und das ist nun überhaupt nicht die Frage, um die es mir auch nur ansatzweise ging.

:)

Sehr viele Worte und eine intensive Analyse für eine kleine Sache, mich überrascht das jetzt. Mein Aufhänger war nur deine Anmerkung, dass Lena beim Performen von Goosebumps ein paar Tränchen verdrücken könnte. Und ich erwähnte daraufhin Lenas Finale in Köln. Das war's und ich verstehe nicht, warum du dich so sehr daran festbeißt. Na ja was soll's, ich war ja der Auslöser, ich werde mir demnächst meine Posts noch sorgsamer als bisher überlegen. Das ist übrigens auch nicht böse gemeint.

Kölscher Jung
15.09.2012, 20:36
Naja, das Köln-Konzert war ja nun auch der Abschluss einer extrem anstrengenden Tour mit zig knapp aufeinanderfolgenden Terminen in den größten Hallen Deutschlands. Da ist es natürlich kein Wunder, wenn sich nach dem "letzten Akt" die Spannung sichtbar löst. Da braucht es, sicher auch bei jedem anderen Künstler, nur einen kleinen Auslöser, damit sich Emotionen unkontrolliert äußern. Und man muss denk ich eine solche Erfahrung nicht selbst gemacht haben, um sich vorstellen zu können, was der Moment für eine unerfahrene Sängerin bedeutet, einen solchen Kraftakt gerade hinter sich gebracht zu haben.

Etwas Gegenteiliges dazu habe ich auch nicht behauptet.

Holgerhoto
15.09.2012, 22:07
..., ich werde mir demnächst meine Posts noch sorgsamer als bisher überlegen. Das ist übrigens auch nicht böse gemeint.

Na ich hoffe doch, du bist jetzt wirklich nicht irgendwie eingeschnappt oder so, dazu gäbe es doch gar keinen Grund.

Manchmal ist es ja auch so, daß man auch einfach ein Stück weit aneinander vorbei redet, und meint doch eigentlich das gleiche.

Alles gut.

:)