PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Time



Melanie
19.09.2012, 15:25
Wenn man Glück hat, kann man das Werk schon morgen hören.

fitzi
19.09.2012, 15:28
Oder heute Abend im NDR.

j_easy
19.09.2012, 15:44
Oder auch nicht :ugly:

Ni.na
19.09.2012, 16:51
Oder auch nicht :ugly:

Dödödödöm. :zahn:

(Ich weiß, Spam... :ugly:)

j_easy
19.09.2012, 17:02
Dödödödöm. :zahn:

(Ich weiß, Spam... :ugly:)


Naund? :D

OT aus

maybear
19.09.2012, 17:12
Ich denke, der eine oder andere wird es morgen schon in seinem Briefkasten haben, spätestens aber am Freitag! :wub3:

lorii
19.09.2012, 20:02
Omfg, ich bin so aufgeregt +.+

AlienEi
19.09.2012, 20:04
Omfg, ich bin so aufgeregt +.+

Das kannste aber laut sagen.. Ohne nen Schnippsel.. Ohne irgendwas.
CD morgen rein und die totale Überraschung auf die Ohren.

Len.a
19.09.2012, 20:04
Ich hoffe, dass auf Amazon verlass ist, dann müssen wir nicht mehr lange warten :wub:

punkrock
19.09.2012, 20:58
Amazon schwächelt. Noch keine Versandmitteilung, also morgen keine CD, fürchte ich. :(

AlienEi
19.09.2012, 21:00
Amazon schwächelt. Noch keine Versandmitteilung, also morgen keine CD, fürchte ich. :(

Bei mir ist sie schon unterwegs..

lorii
19.09.2012, 23:32
Das kannste aber laut sagen.. Ohne nen Schnippsel.. Ohne irgendwas.
CD morgen rein und die totale Überraschung auf die Ohren.

Aber sowas von! :wub: *_____________________*

maybear
19.09.2012, 23:41
Eigentlich wär's ja nicht unlogisch, wenn sie's gleich noch spielen ...

mrlenchenfan
20.09.2012, 01:32
Und es wurde gespielt! Ich glaube 21:08 Uhr! Und noch dreimal davor!:D

maybear
20.09.2012, 03:55
Stardust wurde gespielt, ich meinte aber die B-Seite "Time", um die es in diesem Thread geht und von der wir ja noch keinen Ton zu hören bekommen haben!

Zampano
20.09.2012, 11:03
Ich hab's...!!! :pulpfiction:

"If you're gonna spend time,
spend it upon me..."

Ja was machen wir denn hier die ganze Zeit...?!?

Schööööön...!!! :wub:


http://www.youtube.com/watch?v=xYdVPzBdVwE

Melanie
20.09.2012, 11:14
Ich habs auch. Das Lied Time ist eine wunderschöne Ballade, wo man wunderbar hört, wie sehr sich Lenas Stimme verbessert hat.

Übrigens Time ist von Jamie Hartman geschrieben und der war mal Mitglied der großartigen Band Ben's Brother.

Brummell
20.09.2012, 11:20
Ich hab's...!!! :pulpfiction:

"If you're gonna spend time,
spend it upon me..."

Ja was machen wir denn hier die ganze Zeit...?!?

Schööööön...!!! :wub:

http://www.youtube.com/watch?v=xYdVPzBdVwE

Wo denn ?? :hmm:

Zampano
20.09.2012, 11:43
Wo denn ?? :hmm:

Na auf meiner CD, die vorhin im Briefkasten lag... ;)

Furlong
20.09.2012, 13:25
Ich bin sauer! Meine Single wurde gestern um 11Uhr versendet (angeblich), aber ich habe sie heute nicht bekommen! :wut:

FANatiker.
20.09.2012, 14:38
Oahh, ist das schööön! :wub:
Totale Weiterentwicklung der Stimme, wahnsinn! :faint:

Und aud der CD ist etwas Sternenstaub-Mäßiges aufgedruckt. :)

Zampano
20.09.2012, 14:42
Und aud der CD ist etwas Sternenstaub-Mäßiges aufgedruckt. :)

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6697-5-Single-Stardust-erscheint-am-21-September&p=403465&viewfull=1#post403465

http://imageshack.us/a/img854/7163/singlef.jpg

Diver
20.09.2012, 14:48
:clap:

Ich habs auch, aber noch keine Zeit zum Höhren.
Jetzt zum Mittagessen ganz in Ruhe.:hungry:

Daniel0610
20.09.2012, 15:38
Eine Ballade? Hm....

AlienEi
20.09.2012, 18:07
Sou auch gerade gehört.
Überhaupt nicht mein Fall. Lenas Stimme ist sehr schön aber das Lied gefällt mir leider gar nicht.

Cd sieht aber toll aus. Dafür hat sichs ja gelohnt :ugly:

Pantschen
20.09.2012, 18:58
Hmm
beim Drumer müsste eigentlich Reiner "Kallas" Hubert stehen und nicht Reiner "Hubert" Kallas :zahn:
Ich hab die Cd übrigens aus dem Briefkasten gefischt und war schon ganz panisch, weil ich eigentlich keinen Briefkasten Schlüssel habe :ugly:

AlienEi
20.09.2012, 19:31
Hmm
beim Drumer müsste eigentlich Reiner "Kallas" Hubert stehen und nicht Reiner "Hubert" Kallas :zahn:
Ich hab die Cd übrigens aus dem Briefkasten gefischt und war schon ganz panisch, weil ich eigentlich keinen Briefkasten Schlüssel habe :ugly:

Hauptsache es war wirklich DEIN Briefkasten :ugly:

Den Blick deines Nachbarn hätt ich gern gesehen ,wenn er dich erwischt wie du Stardust aus seinem Kasten fischst-.-

"Leni hoch 2"
20.09.2012, 19:43
:hach:
Bin auch eine der Glücklichen, die die Single heute schon empfangen hat, und ich bin wirklich happy!
Das Lied ist wunderwunderwunderschön, himmlisch, fantastisch, verträumt, romantisch, es drückt einfach Liebe, Harmonie und Frieden aus ♥

:wub2:

Grombold
20.09.2012, 21:22
Eine sehr schöne gefühlvolle Nummer, keine 'Power-Ballade'.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Hmm
beim Drumer müsste eigentlich Reiner "Kallas" Hubert stehen und nicht Reiner "Hubert" Kallas :zahn:
Ich hab die Cd übrigens aus dem Briefkasten gefischt und war schon ganz panisch, weil ich eigentlich keinen Briefkasten Schlüssel habe :ugly:Na, na, na!
Das wird doch nicht die von Furlong gewesen sein?

Furlong
20.09.2012, 21:24
Na, na, na!
Das wird doch nicht die von Furlong gewesen sein?

:knueppel:

petsta
20.09.2012, 23:19
So, jetzt mal in Ruhe auf guter Anlage im Sessel gehört und ständig Repeat gedrückt. Ich liebe es!!! Sicher eine gute Entscheidung es nicht aufs Album zu nehmen, wo es wohl irgendwie untergegangen wäre oder auch nicht dazugepasst hätte. Aber auf alle Fälle toll es auch zu veröffentlichen. Für mich gesanglich mit das Beste was Lena bisher gemacht hat und die Stimme klingt total weich und entspannt. Das Arrangement mag auf den ersten Blick (Hör) etwas oldfashioned für manchen vielleicht sogar langweilig klingen, ist aber absolut stimmig und passt wie ein maßgefertigter Schuh. Also ich werd mich dazu noch ganz oft in meinen Sessel setzen und entschweben... 10CC meets Dido...:wub:

maybear
20.09.2012, 23:47
Ich habe sie leider noch nicht, und es findet sich auch kein Versandhinweis auf der amazon-Website :heul:. Ich hatte sie zusammen mit der Vinyl bestellt und hoffe, daß es wie üblich eine Teillieferung gibt (wenn die Single morgen nicht kommt, schaue ich, ob ich sie beim Real kriege und storniere sie dann ...).

Jedenfalls habe ich Time noch nicht gehört, aber wir sollen ja nicht betteln ... :)

juppmartinelli
21.09.2012, 01:47
Ich finde Time okay, aber nicht überragend. Erscheint mir (bis auf die Bridge) relativ konventionell in fast allem - Harmonien, Arrangement. Die relativ monoton durchgehende 4/4-Keyboard-Begleitung könnte mich sogar auf die Dauer leicht nerven. Puh, wenigstens ein neuer Song, der mich nicht vom Hocker reißt! Ich bin fast beruhigt. War eine gute Entscheidung, das nicht aufs Album zu nehmen. :)

rumimo
21.09.2012, 07:50
Die Lyrics zu Time:

http://www.lyricsmode.com/lyrics/b/bens_brother/time.html

Ist schon 2008 veröffentlicht worden auf "Ben's Brother - Beta Male Fairytales"

Tall Blonde Helicopter
21.09.2012, 11:25
(...) relativ konventionell in fast allem (...)
:D ;)

Was die Stimme angeht, haben mich die dreißig Sekunden Hörprobe aber gerade ziemlich, äh, betört.

Thophi
21.09.2012, 11:45
Ich finde den Song sehr schön. Konventionell ja, muss aber grundsätzlich ja nichts schlechtes sein.

Lisa Mitchell
21.09.2012, 13:21
Noch nicht gehört :( Hoffentlich kommt sie heute an !

Natsuki
21.09.2012, 13:44
Time is ein wunderschöner Song! gerade zum ersten mal gehört echt zum träumen schön. ich glaube den höre jetzt immer wenn ich zu Bett gehe :wub3:

Melanie
21.09.2012, 15:24
Der Song steht übrigens auch in der ASCAP-Datenbank, allerdings ohne die Nennung Lenas als Performerin

https://mobile.ascap.com/mclient/AceClient/#ace/work/503755333

Melanie
21.09.2012, 15:27
Die Lyrics zu Time:

http://www.lyricsmode.com/lyrics/b/bens_brother/time.html

Ist schon 2008 veröffentlicht worden auf "Ben's Brother - Beta Male Fairytales"

Hier ist die Originalversion von Time

http://www.dailymotion.com/video/x4lozj_ben-s-brother-time-humeurs_news (wenn ich ehrlich bin, besser als Lenas Version).

LenaFan91
21.09.2012, 15:27
http://www.simfy.ch/artists/47634-Lena/albums/2135506-Stardust

Jaci
21.09.2012, 15:30
Man, meine Single kommt nich :wut:
Andere bekommens einen Tag füher als die Veröffentlichung is und nichmal an dem Tag :wut: Das is sooooooo unfair!!!!!!!!!!!! :groll:

Pantschen
21.09.2012, 15:59
Eine sehr schöne gefühlvolle Nummer, keine 'Power-Ballade'.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Na, na, na!
Das wird doch nicht die von Furlong gewesen sein?

Nein, das war meine, ich schwöre :)

Furlong
21.09.2012, 16:13
Nein, das war meine, ich schwöre :)

Ich hab meine heute bekommen. :wub3:

Pantschen
21.09.2012, 16:21
Ich hab meine heute bekommen. :wub3:

:)

Ni.na
21.09.2012, 16:36
Ich finde es einfach nur wunderschön! :wub: Ich mag besonders die Stellen, wo es zweistimmig wird. :) :wub3:

Frank 67
21.09.2012, 17:04
Man, meine Single kommt nich :wut:
Andere bekommens einen Tag füher als die Veröffentlichung is und nichmal an dem Tag :wut: Das is sooooooo unfair!!!!!!!!!!!! :groll:

Meine ist auch noch nicht da. :heul:

Jaci
21.09.2012, 17:06
Meine ist auch noch nicht da. :heul:

:heul:

Daniel0610
21.09.2012, 17:17
downloadet sie euch doch bei itunes :) so hatte ich sie schon heute morgen um 5:30 :D

Philipo
21.09.2012, 17:19
Ich bin von Time schwer begeistert. Eun Song der unter die Haut geht und sicher noch ein Anreiz die Single zu kaufen. Lena hat bislang mit fast allen Liedern ein sehr gutes Händchen, oder sollte ich sagen Stimmchen bewiesen. Jetzt sind es noch mal 3 Wochen bis zur Auslieferung des Albums. Habe diesmal komplett zugeschlagen und alle Optionen geordert. Zum Schluß gönne ich mir noch den Download!!!!!!!!!!!

Opa Hoppenstedt
21.09.2012, 17:25
Hier ist die Originalversion von Time

http://www.dailymotion.com/video/x4lozj_ben-s-brother-time-humeurs_news (wenn ich ehrlich bin, besser als Lenas Version).

Geschmackssache, mir gefällt die Stimme des Sängers überhaupt nicht.

bfsdasauge
21.09.2012, 17:28
Was musste ich eben für eine wunderbare Überraschung erleben...

Das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen...
Was für eine schöne B-Seite ... :wub:

Lenafan Franzi
21.09.2012, 18:20
Lena auf der 3 bei Itunes. Komm schon....Die geht noch auf die 1!!!

eternity
21.09.2012, 18:31
Puh, dass ich das jemals schreibe, hätte ich nicht gedacht: das Original gefällt mir wesentlich besser als Lenas Cover...

Aber irgendwie beruhigt es mich auch, dass mal ein Song dabei ist, den ich nicht mag ;)

nobody_0991
21.09.2012, 18:40
dieses lied ist purer zucker :wub: die dritte B-seite die mich weghaut, nach WCGO und WWTFL, ich hoffe dieses lied gibts zur tour zu hören. da sollte man tempo taschentücher als sponsor nehmen :zahn:

jule.loves.lena
21.09.2012, 19:07
:wub: Sehr schöner Song und super gesungen!

Peter M. aus V.
21.09.2012, 19:24
Time ist ein sehr schönes Lied, ein echtes Lena-Lied – eigentlich. Eine ruhige, schrittweise geführte Melodie in den Strophen und im ersten Refrain, angenehm und dennoch eindringlich, sehr tief (bis zum tiefen f muss sie runter, wie macht sie das bei dieser hellen Sprechstimme?), passt aber gut; Lena darf uns wieder was ins Ohr flüstern. Die Harmonien gefallen mir.

Aber: beim ersten Hören dachte ich mir: Nichts Neues, und ab der Hälfte stimmt irgendwas nicht. Es ist das Arrangement.

Zwei Dinge nerven:
1: Der ewig gleiche und viel zu laute Schlag auf die Snare hat alles kaputt, er macht aus der Ballade ich weiß nicht was, irgendwie eine Art Marsch, langsam, schwerfällig. Das Schwebende des ganzen Rests geht verloren.
2. Die (hohe) Background- Stimme ab dem Ende der zweiten Strophe stört, ist zu dominant, zu hoch über der Melodie, erst im Refrain wird es erträglicher. Ein Problem der Abmischung? Teilweise.

Kleinigkeiten noch:
- Der Sound der Orgel am Anfang gefällt mir nicht.
- Am Anfang meine ich die Stimmdopplung zu hören – nicht gut.
- Synthi- Geflimmer ist Geschmackssache, mir ist es zu viel (Stardust- Flimmern, stereophon von rechts nach links blinkend)

Insgesamt einfach zu viel. Streicher, Gitarre, Orgel, Synthi, Backings - jedes für sich sehr schön, in der Summe (vor allem am Ende, ab der Bridge) gehen Stimme und Melodie im Klangbrei unter.

Wie klingt das Lied „akustisch“ in abgespecktem Gewand? Noch schöner.

Edit: Habe gerade (Dank Melanie) das Original gehört. Es bestätigt (fast) in jedem Punkt meine Kritik.

Nick Name
21.09.2012, 19:47
So, heute mittag bei Amazon auch mal den Titel geladen (Stardust kommt ja mit dem Album ;) ).
Und ich bin (wieder mal) hellauf begeistert. Bisher kein Song dabei der mir nicht gefällt (aber ich kenne ja auch erst die Hälfte :P ), "Time" dabei neben "To the Moon" für mich die größten Würfe. Um mal Babsi Schöneberger zu zitieren; wo soll das nur hinführn?! :zahn:

Dooroo
21.09.2012, 20:07
Ich find Time sooooo schön :wub: und ich find's besser als das Original ;)

Brummell
21.09.2012, 20:14
Time ist ein sehr schönes Lied, ein echtes Lena-Lied – eigentlich. Eine ruhige, schrittweise geführte Melodie in den Strophen und im ersten Refrain, angenehm und dennoch eindringlich, sehr tief (bis zum tiefen f muss sie runter, wie macht sie das bei dieser hellen Sprechstimme?), passt aber gut; Lena darf uns wieder was ins Ohr flüstern. Die Harmonien gefallen mir.

Aber: beim ersten Hören dachte ich mir: Nichts Neues, und ab der Hälfte stimmt irgendwas nicht. Es ist das Arrangement.

Zwei Dinge nerven:
1: Der ewig gleiche und viel zu laute Schlag auf die Snare hat alles kaputt, er macht aus der Ballade ich weiß nicht was, irgendwie eine Art Marsch, langsam, schwerfällig. Das Schwebende des ganzen Rests geht verloren.
2. Die (hohe) Background- Stimme ab dem Ende der zweiten Strophe stört, ist zu dominant, zu hoch über der Melodie, erst im Refrain wird es erträglicher. Ein Problem der Abmischung? Teilweise.

Kleinigkeiten noch:
- Der Sound der Orgel am Anfang gefällt mir nicht.
- Am Anfang meine ich die Stimmdopplung zu hören – nicht gut.
- Synthi- Geflimmer ist Geschmackssache, mir ist es zu viel (Stardust- Flimmern, stereophon von rechts nach links blinkend)

Insgesamt einfach zu viel. Streicher, Gitarre, Orgel, Synthi, Backings - jedes für sich sehr schön, in der Summe (vor allem am Ende, ab der Bridge) gehen Stimme und Melodie im Klangbrei unter.

Wie klingt das Lied „akustisch“ in abgespecktem Gewand? Noch schöner.

Edit: Habe gerade (Dank Melanie) das Original gehört. Es bestätigt (fast) in jedem Punkt meine Kritik.

So. Jetzt wird ein Brandbrief an Brainpool geschrieben, damit die Arrangements bis zur Tour geändert werden ;)

Sachlich empfinde ich wie du. Manchmal ist weniger mehr .

Tondax
21.09.2012, 20:24
Time finde ich persönlich richtig klasse! Bei dem Song wird mir immer ganz warm uns Herz, ich fühl dann einfach nur wohl beim Hören. :wub:

Grade den Teil mit der 2.Stimme finde ich super. Passt wie die Faust aufs Auge! Bisher wird mir das Album echt unheimlich, weil ich einfach JEDEN Titel in Dauerschleife hören könnte. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel :wub::wub::wub:

punkrock
21.09.2012, 20:33
Schönes Lied. Hätte es ja irgendwie passender gefunden, wenn dieses Stück statt ASAP auf dem Album wäre und ASAP ("Miss Li feat. Lena" würde ich da auch dazuschreiben, denn Lena kommt mir da ein bisschen zu wenig drin vor) auf der Maxi. Für uns bleibt es sich ja gleich, aber irgendwie wär das vielleicht stimmiger...

Erinnert mich übrigens ein bisschen an die Cranberries.

Grombold
21.09.2012, 22:31
erinnert mich an eine Lennon-Ballade, weiß grad nur nicht welche.

pLENArium
21.09.2012, 22:53
...nee, diesen Song muß man sich nicht schönhören - er ist wunderschön :wub3:

Sehr gefühlvoll, melancholisch - hervorragend arrangiert und abgemischt, und Lena sowieso :faint:

"I dont want your money" - ach watt - die Kohle haste Dir dafür echt verdient ;)

FloMG
21.09.2012, 22:56
Wundervolle "Time" , wenn Time läuft :wub3:

juppmartinelli
21.09.2012, 22:58
erinnert mich an eine Lennon-Ballade, weiß grad nur nicht welche.

http://www.youtube.com/watch?v=zge6UEwUGn0 ?

(oder http://www.youtube.com/watch?v=DzhyKn1ThpU)

petsta
21.09.2012, 22:59
Wie bei einigen anderen Songs von Lena finde ich auch hier die Bridge ausgesprochen schön, vor allem das 2. believe. Man sieht förmlich jeden einzelnen Buchstaben entstehen, der daraufhin von Lena ausgemalt wird.

Lars
21.09.2012, 23:00
Anyway it’s no wasted time spent upon it ;)

snowflake
21.09.2012, 23:30
Gerade zum ersten Mal gehört. Schööööne Ballade. Gefällt mir auf Anhieb!

Randwer
22.09.2012, 01:34
Das Original gefällt mir nicht. Balladen, die von Männern gesungen werden gefallen mir aber ohnehin ausgesprochen selten.
Lenas Version kenne ich leider noch nicht, da ich erst heute bestellt habe. Aber wenn man solange warten musste, kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

j_easy
22.09.2012, 02:15
Ich bin kein Mensch der Songs (Tod)analysiert. Habe die Single heute bei iTunes gekauft / geladen und frage mich, was für einige hier konventionell klingt. Wenn ich da an das Zeug denke, was meistens im Radio gespielt wird.

Mich hat er durch das Arrangement und Lenas Stimme gleich in eine andere Welt entführt. Eine sehr schöne verträumte und auch rätselhafte Stimmung. Passt sehr gut mit dem Song Stardust zusammen.

Alle Freunde des reduzierten Arrangements dürfen sich auf die Clubtour freuen ;)

[fliP]
22.09.2012, 03:06
Wie klingt das Lied „akustisch“ in abgespecktem Gewand? Noch schöner.

Edit: Habe gerade (Dank Melanie) das Original gehört. Es bestätigt (fast) in jedem Punkt meine Kritik.
Interessant, dass ich das KOMPLETT gegenteilig sehe. Wirklich jeden Punkt, den du als negativ ansprichst, würde ich als positiv sehen. Ich fand das Original nach dem Hören von Lenas Version geradezu langweilig. Ich LIEBE dominantes Schlagzeug, besonders mit schön knallender Snare. :D

Erzengel
22.09.2012, 07:13
Hier ist die Originalversion von Time

http://www.dailymotion.com/video/x4lozj_ben-s-brother-time-humeurs_news (wenn ich ehrlich bin, besser als Lenas Version).
@Melanie, danke fürs Finden!
Besser? Anders...


;404557']Interessant, dass ich das KOMPLETT gegenteilig sehe. Wirklich jeden Punkt, den du als negativ ansprichst, würde ich als positiv sehen. Ich fand das Original nach dem Hören von Lenas Version geradezu langweilig. Ich LIEBE dominantes Schlagzeug, besonders mit schön knallender Snare. :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass Lena das Original sehr mag und es selbst singen wollte. Ihre kristallklare Stimme passt auch eigentlich besser - im Original klingt die Stimme für mich irgendwie kaputt (sorry).

Das (synthetische?) Schlagzeug stört jedoch. Dieses Knallen markiert vielleicht das unerbittliche Voranschreiten der Zeit, aber eigentlich geht es in dem Song ja um die angenehmen Seiten des Zusammenseins, oder?

Jedenfalls kann ich mit der "B-Seite" mehr anfangen als mit (dem Song) Stardust.

sound
22.09.2012, 10:18
Das Original lebt natürlich von einer wahnsinnig interessanten Stimme die scheinbar schon viel "erlebt" hat. Sehr witzig und schön finde ich auch den einsetzenden, ich nenne es mal, "Herzschlag" .

Lena überzeugt in dem Cover für mich mit einer tollen Stimme an dessen Sauberkeit und Souveränität ich mich schon fast wieder gewöhnen muß.
Für mich stellt sich die Frage ob besser oder schlechter gar nicht, da wieder mal ein komplett neuer Song entstanden, der maximal genau so zahm beginnt aber sich permanennt Steigert und eine sehr schöne Dynamik bekommen hat. Und ach verdammt finde ich den Einsatz ihrer zweiten Stimme sooo geil gelungen :wub3: und der Song nimmt erst richtig Fahrt auf. Ich find ihn wirklich gut.
So das war mein erster Eindruck nach jeweils zweimaligen hören beider Songs und jetzt geh ich ganz entspannt weiter schlafen und ich bin mir sicher mit einem großen "Wub" im Gesicht!

julias-cd
22.09.2012, 10:24
mensch in kann nicht mitreden. Habe mit die Single gespart... dafür Delux und LP bestellt...

Surfer
22.09.2012, 10:57
Das Time Original hört sich sehr gut an, kann vielleicht auch an den Bildern liegen. Die ganze Zeit dachte ich gleich kommt ein Bild von Lena. :D
Die Stimme ist interessant, so gebrochen wie er das singt, interpretiere ich da Sehnsucht und Schmerz, dem Text habe ich nicht beachtet.

Lenas Version habe ich noch nicht gehört, aber ich bin mir sicher das es wieder was ganz Eigenes ist. Daher gibt es für mich keinen Vergleich. :)

Len.a
22.09.2012, 11:12
In bin gefangen in diesem Lied! Es ist so unglaublich emotional und schön! :wub:

maybear
22.09.2012, 11:43
mensch in kann nicht mitreden. Habe mit die Single gespart... dafür Delux und LP bestellt...Ich wollte sie mir gar nicht sparen, nur amazon hat sie nicht einzeln vorab geliefert und im örtlichen Handel kriege ich sie auch nicht, da muß man sich halt notgedrungen anderweitig umschauen ...

Ich habe Time jetzt jedenfalls komplett gehört, gefiel mir beim ersten Mal nicht so (wie auch der Schnipsel), der Song wächst aber mit jedem Hören ...

Mikado
22.09.2012, 12:18
Ein wunderschöner Song! Anders als das Orginal, aber bestimmt ebenso gut, wenn nicht noch besser arrangiert. Besonders gut gefällt mir Lenas tiefe Singstimme in diesem Stück. :wub:

Frank 67
22.09.2012, 14:50
Ich konnte es jetzt endlich auch hören, nachdem der Postbote eben vorbeikam. Nachdem ich gestern zum ersten Mal das Original gehört habe, kann ich jetzt vergleichen. Lenas Version gefällt mir besser. Ihre Stimme, besonders die tiefe, ist einfach wundervoll. Allerdings kommt der Song an "Goosebumps" nicht vorbei. Aber Goosebumps ist ja auch von Lena geschrieben und aus einer anderen Welt.

Ni.na
22.09.2012, 15:34
;404557']Interessant, dass ich das KOMPLETT gegenteilig sehe. Wirklich jeden Punkt, den du als negativ ansprichst, würde ich als positiv sehen.

Geht mir genau so. :D Ich finde zum Beispiel gerade diese Orgel (oder was das ist, Keyboard?) am Anfang total schön. :D Und auch die Stellen, wo es zweistimmig ist und die höhere Stimme "dominiert", mag ich wahrscheinlich am meisten in dem Lied. :D :wub:

luluyeah
22.09.2012, 17:44
Wow...das Lied ist sooo.....beruhigend....

Am Anfang ist es so gemacht, dass es sich an hört als würde ein Pendel einer Uhr die ganze Zeit hin und her schlagen... und zum Schluss als würde eine Murmel in so einer hölzernen Spirale rumkugeln* und zum Schluss in das Loch in der Mitte fallen. :wub3: :wub3:



*Kleiner Witz am Rande :ugly: : Warum heißen Rumkugeln Rumkugeln? Weil sie rumkugeln. :zahn:

petsta
22.09.2012, 17:49
Geht mir genau so. :D Ich finde zum Beispiel gerade diese Orgel (oder was das ist, Keyboard?) am Anfang total schön.
Das ist ein E(Elektro)-Piano, wenn mich nicht alles täuscht ein altes Fender-Rhodes (ist die Marke) und hat einen wunderbar weichen irgendwie old-fashioned Klang.

Ni.na
22.09.2012, 18:16
Das ist ein E(Elektro)-Piano, wenn mich nicht alles täuscht ein altes Fender-Rhodes (ist die Marke) und hat einen wunderbar weichen irgendwie old-fashioned Klang.

Ahhh, genau, jetzt weiß ich auch, woher mir das so bekannt vorkommt, so eins haben meine Eltern auch. :)

Peter M. aus V.
22.09.2012, 18:17
;404557']Interessant, dass ich das KOMPLETT gegenteilig sehe. Wirklich jeden Punkt, den du als negativ ansprichst, würde ich als positiv sehen. Ich fand das Original nach dem Hören von Lenas Version geradezu langweilig. Ich LIEBE dominantes Schlagzeug, besonders mit schön knallender Snare. :DIch auch - aber nicht bei dem Lied.:D

Und ich finde es gut, dass wir das Lied verschieden sehen. Spricht für das Lied, es hält für viele etwas bereit.
Vielleicht zur Verdeutlichung: Das Lied in Lenas Version gefällt mir durchaus gut, vor allem Lenas Stimme, ihre Art zu singen. Ich finde auch die Mehrstimmigkeit an sich schön, nur ist mir die Oberstimme (lt. CD-Einleger Antje Schomaker) am Ende der zweiten Strophe und zum Beginn des Refrains, wenn Lena so tief und leise singt, etwas zu stark herausgehoben, später nicht mehr. Und zur Orgel (lt. CD könnte es ein Fender Rhodes sein,aber auch eine Orgel; für ein Rhodes klingt der Anfang etwas gedämpft. Ich liebe den echten Rhodes-Klang!) habe ich ja gesagt: Geschnackssache.

Dies noch: Alle einzelnen Bestandteile finde ich für sich genommen gut, auch die weichen alten, ein bisschen pfeifenden 70er Analog-Synthesizer- Effekte; nur in der Summe ein bisschen vie.

Wenn ich das Lied nicht so laut höre wie gestern, ist es schön sanft, einschmeichelnd, beruhigend. Bis auf die Snare. :D




Alle Freunde des reduzierten Arrangements dürfen sich auf die Clubtour freuen ;)
Tun wir! Und wie! :-D

eternity
22.09.2012, 18:24
Mich macht dieses "Besetzt-Zeichen" einfach wahnsinnig :D

Doktor Landshut
22.09.2012, 18:29
Gerade von amazon downgeloadet, ich finds wunderschön (Original kenne ich nicht und will ich jetzt auch garnicht mehr kennen), wie ein warmes Bad in Milch mit einer schönen Frau :wub3:

Kleiner Tipp: Stardust-Video stumm schalten und Time dazu in einem anderen Player laufen lassen, passt perfekt.

[fliP]
22.09.2012, 19:04
Eigentlich würde für Time ein eigenes Video auch super passen. Zeit, da kann man videotechnisch so viel zum Thema machen. Zeitlupe, Zeitraffer, das wäre geil.

Damit alles passt, könnte sie das Video übrigens in Glashütte... Oh ähm, ich muss los :binweg:

Peter M. aus V.
22.09.2012, 19:11
Gerade von amazon downgeloadet, ich finds wunderschön (Original kenne ich nicht und will ich jetzt auch garnicht mehr kennen), wie ein warmes Bad in Milch mit einer schönen Frau :wub3:

Kleiner Tipp: Stardust-Video stumm schalten und Time dazu in einem anderen Player laufen lassen, passt perfekt.
Das muss ich mal probieren!

punkrock
23.09.2012, 13:40
Wunderschön. Gefällt mir ehrlich gesagt noch besser als der andere Song auf der Single. :)

Doktor Landshut
23.09.2012, 21:11
Ich würde mir ja wünschen, dass Time ganz oft im Radio gespielt wird und ihn ganz viele hören, dieser Song gehört für mich zum Schönsten, was ich je von Lena gehört habe.

Jaja, bin eben ein sentimentaler alter Sack

petsta
23.09.2012, 21:28
Ich würde mir ja wünschen, dass Time ganz oft im Radio gespielt wird und ihn ganz viele hören, dieser Song gehört für mich zum Schönsten, was ich je von Lena gehört habe.

Jaja, bin eben ein sentimentaler alter Sack
Kann ich nachvollziehen, so entspannt habe ich sie überhaupt noch nicht singen hören.

Bine
23.09.2012, 21:40
Hilfe! Ich höre TIME schon seit über einer Stunde in Dauerschleife. Das kann doch nicht normal sein.
Aber ich hab mich so in Lenas Stimme verliebt :wubgirl: Dieses Lied ist so unfassbar schööööön:wub3:

Kölscher Jung
23.09.2012, 22:19
Ich habe es heute erst geschafft, mir Time in Ruhe anzuhören. Oh Mann, was für ein Song. Er catcht nicht sofort wie z.B. Mr. Arrowkey, aber wenn man ihn ein paar Mal gehört hat, lässt er einen nicht mehr los. Der Song, so wie Lena ihn singt, ist zum Weinen schön. Einfach unglaublich, was sie mit diesem Album alles rausgehauen hat.

petsta
23.09.2012, 22:31
Hilfe! Ich höre TIME schon seit über einer Stunde in Dauerschleife. Das kann doch nicht normal sein.

Wahrscheinlich nicht, aber mir geht's ähnlich. Fast wie Hypnose.:D

noor1234
23.09.2012, 22:53
Ich würde mir ja wünschen, dass Time ganz oft im Radio gespielt wird und ihn ganz viele hören, dieser Song gehört für mich zum Schönsten, was ich je von Lena gehört habe.

Jaja, bin eben ein sentimentaler alter Sack

sollten wir vielleicht die radiosender vorschlagen time zu spielen.
bis jetzt habe ich time im radio noch nicht gehört.

lorii
24.09.2012, 00:25
Ich find Time soooooooooooooooooosoooooooooooooooooooo oooo schön :wub:
Der Text ist soooooooooooooooooooo toll :wub2:
Und man versteht sie auch soooooooooooooo gut :wub3:
Und meine Lieblingsstelle ist ''I dont want your money'' :D
-> Ich so heute den ganzen Tag zu meiner freundin ''I dont want your money'' (so halt im singen) und sie dann ''Hääää!? Was laberst du eigentlich die ganze zeit?!'' :D

Daniel0610
24.09.2012, 00:51
Meine Lieblingsspiele: 1:12 Au oh oh auuuoh ... Au oh aauuoh :D
Und da "so when it comes to us... I've waited all the ???? .... usw.

Muenzi
24.09.2012, 01:02
Ich fand Time am Anfang eher langweilig, habe ihn gleich als Einschlafsong "missbraucht". So langsam habe ich den Song dann genauer kennen gelernt und immer mehr wunderschöne Stellen entdeckt. Inzwischen finde ich ihn wunderbar, habe mich geradezu darin verliebt. Lena singt ihn mit einer für ihre Verhältnisse sehr tiefen Stimme. Klingt so beruhigend und schön. Ich glaube nicht, dass das ein Song für Charts oder ähnliches ist aber eine sehr gute Wahl für eine B-Seite einer Single, zeigt er doch einmal mehr ganz neue Seiten unserer großen Sängerin und Songschreiberin auf.

j_easy
24.09.2012, 04:51
Der Song ist einfach hypnotisch, melancholisch schön. Gefiel mir von Anfang an :wub3:

So jetzt aber :gutenacht:

Alva Felize
24.09.2012, 11:08
Mir gings anfangs wie Jupp, einmal gehört und Erleichterung: Ha der kickt mich jetzt aber nicht so! Ich bin Lenas neuer Musik also nicht völlig verfallen, es gibt auch ein für mich mittelmäßiges Lied mit Potential zum Langweilersong :D

Aber irgendwie hab ichs dann doch öfter mal durchlaufen lassen, nur so nebenbei, und zack, da stellt sich doch tatsächlich auch bei Time ein Suchtverhalten meinerseits ein. Ich höre es auch bevorzugt zum einschlafen oder aufwachen. Sanft hypnotisch ist das, wie hier schon von anderen beschrieben.
Allerdings bleibt er im Ganzen weiterhin etwas hinter den mir schon bekannten Songs des Stardust-Albums zurück. Ich finde ja Time passt irgendwie eher in die "Good-News"-Ära. Damals hätte sich der Song für mich ziemlich nahtlos in das Album eingereiht. Stardust (Album) ist noch raffinierter, tiefer, weiter, und eben erdiger.

LENAholic
24.09.2012, 14:46
Also ich hab mich total in "Time" verliebt :wub::wub3: das Lied ist soooooooooo... wunderschön!!!

Brummell
24.09.2012, 15:14
Mir gings anfangs wie Jupp, einmal gehört und Erleichterung: Ha der kickt mich jetzt aber nicht so! Ich bin Lenas neuer Musik also nicht völlig verfallen, es gibt auch ein für mich mittelmäßiges Lied mit Potential zum Langweilersong :D

Aber irgendwie hab ichs dann doch öfter mal durchlaufen lassen, nur so nebenbei, und zack, da stellt sich doch tatsächlich auch bei Time ein Suchtverhalten meinerseits ein. Ich höre es auch bevorzugt zum einschlafen oder aufwachen. Sanft hypnotisch ist das, wie hier schon von anderen beschrieben.
Allerdings bleibt er im Ganzen weiterhin etwas hinter den mir schon bekannten Songs des Stardust-Albums zurück. Ich finde ja Time passt irgendwie eher in die "Good-News"-Ära. Damals hätte sich der Song für mich ziemlich nahtlos in das Album eingereiht. Stardust (Album) ist noch raffinierter, tiefer, weiter, und eben erdiger.

Ähnliche Beobachtung bei mir selbst und die gefühlte Nähe zur Good-News Ära kann ich auch nachvollziehen. Für mich eine echte Überraschung sind allerdings die tiefen Töne an die ich mich so nicht erinnern kann.

Schnatz
24.09.2012, 15:24
Es ist soweit, eine Entäuschung, endlich. Doch nach einer Minute wurde bereits das Bild unscharf.

tobago
24.09.2012, 15:32
Es ist soweit, eine Entäuschung, endlich. Doch nach einer Minute wurde bereits das Bild unscharf.

Weil du aus Enttäuschung heulen musstest? :D

Philipo
24.09.2012, 16:21
Mit gefiel der Song sofort. Finde ihn einfach super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pelikan
24.09.2012, 17:01
Wunder - Wunderschön und nicht ganz unaufwändig:

Fender Rhodes
Drums, Percussion
div. Synthi-Klänge
Akustik-Gitarre(n)
E-Gitarre
Streicher
E-Bass (meine ich jedenfalls)
Hammond (+ Leslie, schnurrt so schön am Ende ...natürlich nur halb schön wie Lena :) )
(tbc falls jemand nach was anderes gehört hat..nicht so leicht sich auf was anderes als Lena zu konzentrieren..)

Peter M. aus V.
24.09.2012, 17:29
Ähnliche Beobachtung bei mir selbst und die gefühlte Nähe zur Good-News Ära kann ich auch nachvollziehen. Für mich eine echte Überraschung sind allerdings die tiefen Töne an die ich mich so nicht erinnern kann.
Die tiefen Töne gab es auch schon bei A Million And One, womit wir wieder bei Good News wären.

Thophi
24.09.2012, 17:36
Für mich besitzt der Song eine ähnliche schöne Schlichtheit wie Push Forward, nur mit etwas weniger Pomp.

Furlong
24.09.2012, 17:40
Ergänzung bei den Streichern


Wunder - Wunderschön und nicht ganz unaufwändig:

Fender Rhodes
Drums, Percussion
div. Synthi-Klänge
Akustik-Gitarre(n)
E-Gitarre
Streicher: 2 Geigen, Bratsche, Cello
E-Bass (meine ich jedenfalls)
Hammond (+ Leslie, schnurrt so schön am Ende ...natürlich nur halb schön wie Lena :) )
(tbc falls jemand nach was anderes gehört hat..nicht so leicht sich auf was anderes als Lena zu konzentrieren..)

pelikan
24.09.2012, 17:57
Ergänzung bei den Streichern
wow, gut konzentriert, war bestimmt bevor Du Dein Sig-Bild gefunden hast, oder? (ich könnte es jetzt auf keinen Fall mehr..:))

Edit: Ich ärgere mich gerade schwarz, dass dieses Juwel wohl nicht auf der Vinyl-Edition drauf ist.

Furlong
24.09.2012, 18:21
wow, gut konzentriert, war bestimmt bevor Du Dein Sig-Bild gefunden hast, oder? (ich könnte es jetzt auf keinen Fall mehr..:))

Edit: Ich ärgere mich gerade schwarz, dass dieses Juwel wohl nicht auf der Vinyl-Edition drauf ist.

Nuja, ich hör auf jeden Fall mehr als "nur" Geigen und das ist die typische Streichquartett-Besetzung, von der ich dann halt ziemlich sicher ausgehe. Denn mehr sinds wohl nicht. :)

Lars
24.09.2012, 18:37
wow, gut konzentriert,

Vielleicht auch nur aufs Innencover der Single-CD geschaut ;)

Marcus Schneider, Gitarre
Reiner "Hubert" Kallas, Drums
Felix Weigt, Bass
Arne Straube, Rhodes, Orgel
Swen Meyer, Percussion, Analogsynth
Stefan Pintov, Geige 1
Maja Machold, Geige 2
Hanno Kuhns, Cello
Harald Schmidt, Bratsche
Ruben Seevers, Antje Schomaker, Backgroundvocals

Furlong
24.09.2012, 18:49
Vielleicht auch nur aufs Innencover der Single-CD geschaut ;)

Marcus Schneider, Gitarre
Reiner "Hubert" Kallas, Drums
Felix Weigt, Bass
Arne Straube, Rhodes, Orgel
Swen Meyer, Percussion, Analogsynth
Stefan Pintov, Geige 1
Maja Machold, Geige 2
Hanno Kuhns, Cello
Harald Schmidt, Bratsche
Ruben Seevers, Antje Schomaker, Backgroundvocals

:aua: Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Aber mal ehrlich, wenn man ein wenig Erfahrung hat und genau hinhört :wub3:, hört man es auch.

pelikan
24.09.2012, 18:56
:aua: Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Aber mal ehrlich, wenn man ein wenig Erfahrung hat und genau hinhört :wub3:, hört man es auch.

Gebe zu dass ich Bratsche und Cello jetzt nicht unbedingt auseinander hätte halten können, deswegen nur Streicher.

Was sagen will: Viel Aufwand für eine "Zugabe", wenn man es mal mit "We can't go on" vergleicht...

Lars
24.09.2012, 19:13
Was sagen will: Viel Aufwand für eine "Zugabe", wenn man es mal mit "We can't go on" vergleicht...

Ich schätze, bei der Aufnahme stand noch gar nicht fest, was aufs Album kommt und was draußen bleiben muss.

Doktor Landshut
24.09.2012, 19:32
:aua: Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Ein Dreisternekoch würde es vielleicht so ausdrücken: Je weniger man die einzelnen Zutaten am Ende herausschmeckt, desto raffinierter das Rezept ;).

Lars
24.09.2012, 19:37
Ein Dreisternekoch würde es vielleicht so ausdrücken: Je weniger man die einzelnen Zutaten am Ende herausschmeckt, desto raffinierter das Rezept ;).

Oh je, Lena wollte doch, dass wir die einzelnen Zutaten rausschmecken ... ;)

[fliP]
24.09.2012, 23:53
wow, gut konzentriert, war bestimmt bevor Du Dein Sig-Bild gefunden hast, oder? (ich könnte es jetzt auf keinen Fall mehr..:))

Edit: Ich ärgere mich gerade schwarz, dass dieses Juwel wohl nicht auf der Vinyl-Edition drauf ist.
Dachte gerade: Hä? Warum zum Teufel will er das Signaturbild von Furlong auf dem Vinyl-Cover haben? :zahn:


Harald Schmidt, Bratsche
Ui, sogar Harald Schmidt hat mitgemacht :schock:

Frank 67
25.09.2012, 00:08
;406236']Dachte gerade: Hä? Warum zum Teufel will er das Signaturbild von Furlong auf dem Vinyl-Cover haben? :zahn:


Ui, sogar Harald Schmidt hat mitgemacht :schock:

Er tut Buße für seine Lästereien.

pelikan
25.09.2012, 00:09
;406236']Dachte gerade: Hä? Warum zum Teufel will er das Signaturbild von Furlong auf dem Vinyl-Cover haben? :zahn:


Ui, sogar Harald Schmidt hat mitgemacht :schock:

..dann ist die Liste falsch: wenn, dann spielt der wohl die Orjel :)

vampire67
25.09.2012, 17:49
Die Lyrics zu Time:

http://www.lyricsmode.com/lyrics/b/bens_brother/time.html

Ist schon 2008 veröffentlicht worden auf "Ben's Brother - Beta Male Fairytales"
Interessant auch das man beim Googeln nach Ben's Brother wieder über Rosi Golan stolpert: http://de.wikipedia.org/wiki/Ben%E2%80%99s_Brother

NinaKorallina
25.09.2012, 19:47
das Lied ist wunder, wunder wunder wunder schön , es läuft die ganze zeit bei mir

[fliP]
25.09.2012, 22:17
Interessant auch das man beim Googeln nach Ben's Brother wieder über Rosi Golan stolpert: http://de.wikipedia.org/wiki/Ben%E2%80%99s_Brother
Stimmt! Das war das. Ich wusste, dass ich irgendwo etwas von Rosi gelesen hatte und dachte: so schließt sich der Kreis.

bates
26.09.2012, 01:51
Gebe mal eben zu Protokoll, dass der Song mich inzwischen richtig erwischt hat (hat ein wenig gedauert).

Melanie
26.09.2012, 03:13
;406236']


Ui, sogar Harald Schmidt hat mitgemacht :schock:

Das ist Harald Schmidt

http://hamburgersymphoniker.de/artikel-175-bereich-violen.htm // ein echter Orchestermensch.

petsta
26.09.2012, 08:33
Gebe mal eben zu Protokoll, dass der Song mich inzwischen richtig erwischt hat (hat ein wenig gedauert).
Irgendwann erwischt es jeden, manchmal braucht es nur etwas ZEIT. :D

hlfan
26.09.2012, 10:43
Time ist wunderschöööön!!

Surfer
26.09.2012, 12:20
Gerade hatte ich den Gedanken Lena könnte auch mal ein ganz ruhiges Album machen. So "Kuschel-Songs mit Lena". Wäre bestimmt ein Renner, eine Anti-Stress-CD zur Meditation.

maybear
26.09.2012, 12:23
Ich finde es gut, daß Lenas neues Album so abwechslungsreich ist, nachdem GN eher ruhig ausgefallen war, da fehlten mir die schnellen, rockenden Tracks. In ein paar Jahren kann man dann ja die ruhigen Songs auf einem Sampler zusammenfassen.

Grombold
29.09.2012, 15:15
http://www.youtube.com/watch?v=zge6UEwUGn0 ?

(oder http://www.youtube.com/watch?v=DzhyKn1ThpU)
Ich meinte 'Mind Games', würde sagen, wenn man beide Stücke hört und danach dann 'Time', beantwortet sich die Frage von alleine oder nicht?

'Time' ist ein sehr schönes, sehr entspanntes Stück.

vampire67
02.10.2012, 09:35
Time steigt auf #52 auch in die charts ein:
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-40-Xavas-vor-Mumford-Sons-und-Green-Day-mit-Video

(danke Melanie fürs finden / http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6716-Welchen-Platz-belegt-Stardust-in-den-Single-Charts&p=410773&viewfull=1#post410773)

Karoshi
02.10.2012, 12:44
Meine Lieblingsspiele: 1:12 Au oh oh auuuoh ... Au oh aauuoh :D
Und da "so when it comes to us... I've waited all the ???? .... usw.

Ach den Post sehe ich jetzt erst. Ist auch meine Lieblingstelle.
Ich schätze mal es könnte folgendes heissen:

So when it comes to us
I've weighed up all the odds
I bet that this is love

Was uns angeht
habe ich alle Möglichkeiten abgewogen
und Ich wette es ist Liebe

Daniel0610
02.10.2012, 15:39
Ach den Post sehe ich jetzt erst. Ist auch meine Lieblingstelle.
Ich schätze mal es könnte folgendes heissen:

So when it comes to us
I've weighed up all the odds
I bet that this is love

Was uns angeht
habe ich alle Möglichkeiten abgewogen
und Ich wette es ist Liebe

Sehr schön :thumbsup:

Noes
03.10.2012, 02:08
Ich finde es so wunder-wunder-wunderschön, wenn diese zweite Lenastimme einsetzt! x)

j_easy
03.10.2012, 02:20
Ich finde es so wunder-wunder-wunderschön, wenn diese zweite Lenastimme einsetzt! x)

Zweite Lena Stimme oder andere Sängerin?

Noes
03.10.2012, 02:38
Zweite Lena Stimme oder andere Sängerin?

Kurz bevor der Refrain zum zweiten Mal los geht, wo Lena sozusagen "zweistimmig" singt.. :)

j_easy
03.10.2012, 02:44
Kurz bevor der Refrain zum zweiten Mal los geht, wo Lena sozusagen "zweistimmig" singt.. :)

Hatte irgendwo gelesen, dass es noch eine weitere Sängerin gab. ... Kann mich aber auch irren.

Muenzi
03.10.2012, 13:30
Hatte irgendwo gelesen, dass es noch eine weitere Sängerin gab. ... Kann mich aber auch irren.

Lenissima.

Das sind eindeutig Lena und Lena.

steffen3
03.10.2012, 13:42
Time

a second, a minute, an hour, a day and it's gone
little by little it fritters away try as you may you can never replace it
a moment of beauty you stumble upon,
as long as you treasure whatever it is, whatever it is could never be wasted


Bitte keine vollständigen Songtexte reinstellen.

Ok,sorry. Die erste Strophe hilft ja auch schon mal beim kugeln.

Muenzi
03.10.2012, 13:51
Danke.

Schoener Text, passt gut zu Lena.

Axel1954
05.10.2012, 18:26
Hab heute meine Single bekommen ...... ich hab zum ersten mal überhaupt eine CD Single gekauft und dann auch noch in der Hauptsache wg. der B-Seite.

Ich bin an sich zurückhaltend mit Kraftwörtern in der Öffentlichkeit ........ aber hier geht es nicht anders .........

Leck mich am Arsch ist das ein starkes Stück Musik !!!!!!! :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:


Das hab ich seit "Wuthering Heights" nicht mehr gesagt! :nick:

Stardust ist ein tolles Stück Musik, aber Time ist exorbitant!

HolgerL
05.10.2012, 18:31
Hab heute meine Single bekommen ...... ich hab zum ersten mal überhaupt eine CD Single gekauft und dann auch noch in der Hauptsache wg. der B-Seite.

Ich bin an sich zurückhaltend mit Kraftwörtern in der Öffentlichkeit ........ aber hier geht es nicht anders .........

Leck mich am Arsch ist das ein starkes Stück Musik !!!!!!! :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:


Das hab ich seit "Wuthering Heights" nicht mehr gesagt! :nick:

Muss ich mir doch meine erste Single kaufen?

petsta
05.10.2012, 18:50
Muss ich mir doch meine erste Single kaufen?
Ich würd's tun. TIME läuft bei mir täglich mehrmals und ich würde es nie mehr hergeben. :D

Axel1954
05.10.2012, 18:50
Muss ich mir doch meine erste Single kaufen?

Ich weiß nicht wie dein Musikgeschmack ist, aber ich behaupte mal du verpasst etwas wenn du Time nicht hast.

Also "Goosebumps" hab ich bei "Time", und das kommt selten bei mir vor!

nobody_0991
05.10.2012, 19:14
ich hoffe diese lied gibts auch zur tour, live haut mich das bestimmt noch mehr um.

ich führe ja an sich kein ranking, aber das ist mein platz1 und hat somit WWTFL verdrängt. Lena weiß wie sie einen verzücken kann :wub:

Federfuchs
05.10.2012, 19:28
Muss ich mir doch meine erste Single kaufen?

Ja.

Surfer
05.10.2012, 20:11
Habe heute morgen im Auto neben SD auch Time zweimal gehört (CD). Ergebnis: Bin gleich viel entspannter gefahren, weil ich den Song unbedingt bewußt hören wollte. Danach ging mir Time den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Time ist ein richtig richtig schöner entspannter Song der seinen Weg machen wird. Das geilste ist dann die 2. Lena-Stimme zum Schluß des Liedes.

Eigentlich ist der Song Time viel zu Schade für eine B-Seite, bildet aber andererseits einen schönen Kontrast zu SD. :wub:

tobago
05.10.2012, 20:29
Als eigentlich überzeugter Nicht-Single-Käufer bin ich sowas von froh, mich "überwunden" zu haben (war ja auch gar nicht so schwer :D). Time ist einfach nur schön...

gauloises
05.10.2012, 20:36
Habe richtig lange gebraucht - aber, @Lena: :thankyou:

lorii
06.10.2012, 00:19
Das Lied ! SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO'N OHRWURM :wub3:

Axel1954
06.10.2012, 21:16
Ich hab das Stück seit gestern rauf und runter gehört, singen können ja viele und jongliere mit ihrer Stimme ja auch, aber was Lena anstellt ist deutlich eine andere Liga, wenn noch einmal einer sagt Lena wäre mit ihrer Stimme limitiert, der bekommt von mir schriftlich das er bekloppt ist.

Sie hat in ihrer Stimme mehr Ausdruckskraft als viele Weltstars und muß dazu noch nicht mal die Songs rausschmettern, was sie bei Time mit ihrer Stiimme anstellt haut mich jedenfalls einfach aus dem Sattel und im Kopf läuft Cinemaskop allererster Güte ab!

Frei nach Simmel ...... "Es muß nicht immer Belcanto sein!"

Nicoo
06.10.2012, 21:21
Das Lied ! SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO'N OHRWURM :wub3:



Ich stimme dir zuuu :P

lorii
06.10.2012, 21:34
Ich stimme dir zuuu :P

Ja man.. :) Vorallem dieses 'I don't want your money' :D

Muenzi
06.10.2012, 21:41
Ich hab das Stück seit gestern rauf und runter gehört, singen können ja viele und jongliere mit ihrer Stimme ja auch, aber was Lena anstellt ist deutlich eine andere Liga, wenn noch einmal einer sagen Lena wäre mit ihrer Stimme limitiert, der bekommt von mir schriftlich das er bekloppt ist.

Sie hat in ihrer Stimme mehr Ausdruckskraft als viele Weltstars und muß dazu noch nicht mal die Songs rausschmettern, was sie bei Time mit ihrer Stiimme anstellt haut mich jedenfalls einfach aus dem Sattel und im Kopf läuft Cinemaskop allererster Güte ab!

Frei nach Simmel ...... "Es muß nicht immer Belcanto sein!"

Du sprichst mir aus der Seele.

lorii
06.10.2012, 21:45
Ich hab das Stück seit gestern rauf und runter gehört, singen können ja viele und jongliere mit ihrer Stimme ja auch, aber was Lena anstellt ist deutlich eine andere Liga, wenn noch einmal einer sagen Lena wäre mit ihrer Stimme limitiert, der bekommt von mir schriftlich das er bekloppt ist.

Sie hat in ihrer Stimme mehr Ausdruckskraft als viele Weltstars und muß dazu noch nicht mal die Songs rausschmettern, was sie bei Time mit ihrer Stiimme anstellt haut mich jedenfalls einfach aus dem Sattel und im Kopf läuft Cinemaskop allererster Güte ab!

Frei nach Simmel ...... "Es muß nicht immer Belcanto sein!"

Das ist so absolutly richtig! :wub:

petsta
06.10.2012, 21:51
Sie hat in ihrer Stimme mehr Ausdruckskraft als viele Weltstars und muß dazu noch nicht mal die Songs rausschmettern, was sie bei Time mit ihrer Stiimme anstellt haut mich jedenfalls einfach aus dem Sattel und im Kopf läuft Cinemaskop allererster Güte ab!
Mit Stimme könnten es viele füllen, aber nur wenige mit ebensoviel Herz und niemand mit dieser Zuversicht, die aus ihrem tiefsten Innern kommt. :wub:

NinaKorallina
07.10.2012, 00:22
ach gott ich könnte hier diesen ganzen Thread voll "wubbbben"
Dieses Lied macht mich verrückt, ich liebe liebe liebe liebe es,!
Diese Gefühle und Emotionen, und ja es ist ein Ohrwurm , aber ein wunderschöner

j_easy
07.10.2012, 00:45
Time ist neben Goosebumps bisher mein SD Lieblingslied! :wub3:

Pantschen
09.10.2012, 18:41
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/28063211.jpg

:zahn:

Zampano
09.10.2012, 18:48
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/28063211.jpg

:zahn:

:clap:

Melanie
11.10.2012, 02:27
Leider ist der Song nicht mehr in den Top 100 vertreten.

Axel1954
12.10.2012, 16:01
Ich finde das Time immer zu kurz kommt, das hat der Song nicht verdient! :heul2:

Mikado
12.10.2012, 16:06
Ich finde das Time immer zu kurz kommt, das hat der Song nicht verdient! :heul2:

:brav:

Doktor Landshut
12.10.2012, 16:25
Ich finde das Time immer zu kurz kommt, das hat der Song nicht verdient! :heul2:

Ja, schade, dass er nicht auf dem Album mit drauf ist, auf das sich jetzt alle stürzen. Für mich ist TIME ja auch der schönste und in jeder Beziehung perfekteste Song, den ich von Lena bis jetzt kenne, auch wenn er "nur" ein Coversong ist.

petsta
12.10.2012, 16:27
Ja, schade, dass er nicht auf dem Album mit drauf ist, auf das sich jetzt alle stürzen.
...und insofern ja dann auch wieder was ganz besonderes..

Philipo
12.10.2012, 17:18
Find ich auch schade. Time ist einfach schön. Hätte bestimmt auch noch drauf gepaßt.

bfsdasauge
12.10.2012, 17:19
Ist doch völlig wurscht, ob das Lied auf der CD drauf ist oder nicht.

Wichtig ist, dass Lena diesen Song wunderschön interpretiert und veröffentlicht hat.

Und dass ich ihn hören darf :wub:

Philipo
12.10.2012, 17:22
o.k.

maybear
13.10.2012, 07:27
Ich finde das Time immer zu kurz kommt, das hat der Song nicht verdient! :heul2:Wieso zu kurz, ist er nicht länger als alle anderen ... ?

Axel1954
13.10.2012, 13:56
Wieso zu kurz, ist er nicht länger als alle anderen ... ?


..... :slap:

Tiny Tim
20.10.2012, 03:46
Covering Stardust (9)

Middle of the Road: Time (http://www.lenaisten.de/2012/10/20/middle-of-the-road-time/)

howy
20.10.2012, 16:29
Covering Stardust (9)

Middle of the Road: Time (http://www.lenaisten.de/2012/10/20/middle-of-the-road-time/)

Auf meiner noch zu erstellenden Selbstbrenn-CD ist "Time" wahrscheinlich die Nr. 1. ;)

earplane
21.01.2013, 16:26
http://www.youtube.com/watch?v=htJQs26LYlQ

Str8 Ballin
31.10.2013, 08:14
Covering Stardust (9)

Middle of the Road: Time (http://www.lenaisten.de/2012/10/20/middle-of-the-road-time/)


Von der Idee, dieses Lied – etwa als Bonustrack auf einer selbstgebrannten CD – dem Album Stardust hintanzufügen, sei jedoch abgeraten. Der Song verliert dann auf einmal seinen Charme und verwandelt sich in akustische Diätcola. Und damit verdirbt er auch den Abgang des Albums – so als ob man in einem Anfall von kindlichem Übermut im Anschluss an eine Flasche großen, reifen Weines tatsächlich Diätcola tränke. Lena hat sehr genau gewusst, wofür dieser Song gut ist und wofür nicht; man vertraue und folge ihr also dahingehend, dass man Single und Album immer streng getrennt halte. Dann hat man an beiden garantiert ungetrübte Freude
Bei Schwäsche vielleicht ja, aber das is eher Käse.

Federfuchs
19.11.2015, 01:53
Zeit (Time)

Eine Sekunde, eine eine Stunde, ein Tag
Und sie ist vorbei
Stück für Stück wird sie vertrödelt
Versuch wa du willst, du kannst sie niemals ersetzen
Ein Moment der Schönheit über den du stolperst,
Solange du ihn wertschätzt was immer es auch ist,
Was immer es auch ist, es könnte niemals verschwendet sein.

Also wenn wir alle zu Staub werden
Besser geliebt und verloren zu haben
Denn alles hat seinen Preis.

Also wenn du deine Zeit ausgibst*
Gib sie auf mich aus* (2x)
Gib mir einfach deine Zeit
Ich will dein Geld nicht. (2x)

Ich krieche, dann gehe ich, dann laufe ich
Aber dann stolpere und falle ich
Irgendwo zwischen der Liebe und der Lust
Habe ich mein bestes versucht, ich war unangepasst
Und ich sage nicht, dass ich alles weiß
Vielleicht habe ich ein wenig mehr Selbsterkenntnis
Es jagt mir immer noch Angst, aber ich habe gelernt darauf zu vertrauen.

Wenn es also um uns geht,
Ich habe alle Chancen abgewogen.
Ich wette, dass dies Liebe ist.

Also wenn du deine Zeit ausgibst*
Gib sie auf mich aus* (2x)
Gib mir einfach deine Zeit
Nimm sie nicht von mir weg.

Ich weiß wie schwer es ist
Es richtig hinzubekommen
In einer Zeit wie dieser
Also glaube besser daran
Glaube
Wie richtig es sein könnte.

Also wenn du deine Zeit ausgibst*
Gib sie auf mich aus* (2x)
Gib mir einfach deine Zeit
Ich will dein Geld nicht. (2x)


*Bedeutungsspiel: Hauptbedeutung von to spend ist ausgeben; to spend time - seine Zeit verbringen; to spend time with someone - seine Zeit mit jemandem verbringen; statt "spend it with me" wird aber "spend it upon me" verwendet, wobei "spend upon something" eher "Geld für etwas ausgeben" bedeutet