PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Mr. Arrow Key



cyberscout
19.09.2012, 22:46
Ein weiterer Liebling.
Los! (:wub3:)

Lelia
19.09.2012, 22:48
aaarrrrghhfzuhhhach! :faint:
sorry. :schaem:
toll! :wub2:

Queeny
19.09.2012, 22:49
Den fand ich schon als Schnipsel so geil, aber vollständig .... wow :faint:
Ein grandioses Stück Musik.

nobody_0991
19.09.2012, 22:51
kann mir mal einer sagen wie Lena jedes lied so hammergeil produzieren kann :wub:

KlaraSofie_95
19.09.2012, 22:51
Die Hörprobe war schon hammer *.* Aber jetzt...WOW!! :)

juppmartinelli
19.09.2012, 22:51
Was mich zunehmend beglückt ist der sich verstetigende Eindruck, dass Lena nicht nur musikalisch, sondern auch textlich in eine neue Dimension vorgestoßen ist. Naturgemäß verstehe ich momentan nicht alles, aber was ich verstehe, zeigt, dass sie sich inzwischen doch Lichtjahre entfernt von AslongasyoulovemeIwillstillloveyoubutify oudon'tlovemeIwillgo bewegt.

Schöner Song. Musikalisch irgendwie mit Anklängen an eine schräg-fröhliche Circusnummer!

Randwer
19.09.2012, 22:52
Sehr schön. In meiner SD-Rangliste auf 2 gleich hinter Goosebumps.:)

Nick Name
19.09.2012, 22:53
Von den Schnipseln fand ich den ja mit Abstand am schwächsten, aber in Gänze... :faint: :wub3:

Besser als "Pink Elephant", zumindest nach dem ersten hören. ;)

Noes
19.09.2012, 22:54
Wie macht die Frau das? :faint:

Lisa Mitchell
19.09.2012, 22:56
Ich liiiiiiiiebe schnelles Englisch :faint:

bates
19.09.2012, 23:02
In diesen Song habe ich mich schon bei den Hörproben verknallt, nun sieht es nach ner festen Beziehung aus ;). Ein Up-Tempo-Song, der zugleich sehr ergreifend ist (bei dem, was Lena da so zu erzählen hat), so oft hört man sowas ja auch nicht. Frau Meyer-Landrut, ich verneige mich.

Frank 67
19.09.2012, 23:07
Nach den Songschnipseln war Mr. Arrow Key zusammen mit Goosebumps mein Favorite. Daran hat sich nichts geändert. Und was besonders schön ist, der Song gefällt auch Lena. :D

Grombold
19.09.2012, 23:08
VERDAMMTE SCHEISSE!
Ich fass es nicht. Ich dachte, den Song kann ich nach dem Schnippel sicher beurteilen und als 'gut' befinden. Wie kann man nur so daneben liegen?
Unfassbar, das ist ja grandios.
VERDAMMTE SCHEISSE!

Mister-Meikel
19.09.2012, 23:10
Lena ist und bleibt Lena!
Einzigartig!!!

Ich frage mich immer-, was schwingt in ihrer Stimme?
Selbst wenn man sie nicht sehen kann, nur ihre Stimme hört, kommt da etwas unglaublich Individuelles rüber!
Mr. Arrow Key.......
GEIL!
MEHR MEHR MEHR!

Mein Bruder sagt immer, "Ich muss die Alte beim Singen sehen, ansonsten hör ich mir da nichts raus".
Das sehe ich nicht so!
Lena ist auch "nur" akustisch der absolute HAMMER!

Was können wir noch von ihr erwarten?
Ich hoffe möglichst viel!

Lena gehört einfach in die Öffentlichkeit!

Gruss Meikel

Noes
19.09.2012, 23:11
VERDAMMTE SCHEISSE!
Ich fass es nicht. Ich dachte, den Song kann ich nach dem Schnippel sicher beurteilen und als 'gut' befinden. Wie kann man nur so daneben liegen?
Unfassbar, das ist ja grandios.
VERDAMMTE SCHEISSE!

:thumbsup: :thumbsup:

maybear
19.09.2012, 23:13
Ich hab's doch schon gesagt, da enttäuscht kein Song, der einem schon anhand des Schnipsels gefällt. Da ist (zumindest bis jetzt) kein Titel gleichförmig nach Standardmuster durchkomponiert, -instrumentiert und -gesungen, da gibt es immer Abwechslung, überraschende Einsätze neuer Instrumente und eine Entwicklung des Songs, auch immer ein richtiges Ende und kein Ausblenden. Und ganz offenbar haben wir das ganz überwiegend Lena zu verdanken, von ihr stammen die Ideen, die Produzenten und Instrumentalisten haben das dann nur ausgeführt!

Mohnblume
19.09.2012, 23:25
Verdammt geiler Song!!

cyberscout
19.09.2012, 23:28
Die Trompete, die Trompete!

pLENArium
20.09.2012, 00:40
Frau Meyer-Landrut, ich verneige mich.


Unfassbar, das ist ja grandios. VERDAMMTE SCHEISSE!.

...meine lieben Weggefährten - ich reihe mich einfach mal ein, nachdem mir ein lieber Mitfori den Song (...wat :gruebel: - ist dat NUR ein Song :nein:)...ähm dieses Meisterwerk schickte, welches nun in Dauerschleife rotiert. Habe mich bisher zugegebenermaßen nicht gerade als ein großer Musikliebhaber geoutet, stehe mehr auf die hintergründige Technik, Boing-Bumm-Tschak, und Hallfahnenproblematik.

Nein - hier das ist für mich ein Quantensprung in der Musik. Lena hat mich endlich dazu erzogen, erstmal richtig "zuzuhören", den unwichtigen Firlefanz wegzulassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren was "Musik" als Solche ausmacht. Ich bin zwar noch dabei, irgendetwas Vergleichbares zu finden (verdammte Scheiße - warum fällt mir hierzu nur "Pet Sounds" von den Beach Boys ein :hmm:) - aber das hier ist ein Original, welches mir so neu und vertraut zugleich vorkommt. Es wäre reines Understatement Lena ständig als ein "Genie" zu titulieren - aber mir fehlen dazu im Moment die Worte...ich bin sprachlos...

Grombold
20.09.2012, 00:55
Ich hatte ja eigentlich erwartet, das dieser oder jener Song der 'ulknudel' Song sein könnte, aber das es dieser hier ist, hätte ich nicht erwartet.
Das ist ja eine Kreuzung aus 'lovecats' quer zu 'mouthwash'.

Unendlich viele Details dieses Lied hat.

LENA, wir lachen mit dir.

(Pet Sounds ist eine gute Assoziation.
Wo soll das nur enden?)

bates
20.09.2012, 00:56
verdammte Scheiße - warum fällt mir hierzu nur "Pet Sounds" von den Beach Boys ein :hmm:

Tja, wieso bloß kommt Dir die Platte in den Sinn, die in den "ewigen Bestenlisten" seit jeher mit der "Sgt. Pepper" um den ersten Platz streitet? Hmmm ...


Es wäre reines Understatement Lena ständig als ein "Genie" zu titulieren

... hat es vielleicht damit zu tun ;) ?


Aber keine Frage, der Song ist schon ziemlich geil :D.

Noes
20.09.2012, 00:58
Hör mir gerade das ganze "heiße Material" noch mal mit guten Kopfhörern an.....Wahnsinn! Diese Instrumente überall, zum dritten Mal heute: Wie macht diese Frau das nur? :wub3:

nobody_0991
20.09.2012, 01:00
wenn jemand den song ausgeschitten hat :) gerne zu mir, würde gern den text analysieren

3lectron3lue
20.09.2012, 01:31
Großartig gemacht von Lena!

:verehrung: Mr. Arrow Key


Doh Doh Doh Dow
Doh Doh Dow
Doh Doh Doh Dow Dow - Doh Doh

Dow Dow Dow
Dow Dow Doh
Da Da Da Dow Dow

Mister, can you help me?
I'm lost here
Feels like I am getting nowhere
Pure that I don't wanna stay here – stay here

Mister, can you see I got a problem
You seem nice
Could you solve them?
My back is heavy and I'm way too tired to keep moving o-on

My feet are really hurting and my back is aching
God, my body's (...) weary and my legs are shaking
I've been searching for so long to get a destiny,
But I can’t find the arrow key

Been climbing up the walls, but I’m falling down
I’ve been running to the streets, but still haven’t found
I’m looking for and searching for it desperately, but
I can’t find the arrow key-y-y

Dow Dow Dow
Dow Dow Doh
Da Da Da Dow Dow

Mister, I’m feeling cold,
And I’m lonely
The people seem to ignore me
But I do need someone to guide me – guide me

Mister, you really seem to be a nice guy
With your mustache and your kind eyes
Feels like I already know you
Do I-I?

Oh oh oh

My feet are really hurting and my back is aching
God, my body's (...) weary and my legs are shaking
I've been searching for so long to get a destiny,
But I can’t find the arrow key

Been climbing up the walls, but I’m falling down
I’ve been running to the streets, but still haven’t found
I’m looking for and searching for it desperately, but
I can’t find the arrow key-y-y

Uh Uh Uh (...)

My feet are hurting and my back is aching
God, my body's weary and my legs are shaking
Been climbing up, but I’m falling down
I’ve been running through, but I haven’t found

My feet are really hurting and my back is aching
God, my body's (...) weary and my legs are shaking
I've been searching for so long to get a destiny,
But I can’t find the arrow key

Climbing up, but I’m falling down
I’ve been running through, but yet I haven’t found (...)


(so ungefähr)

Queeny
20.09.2012, 02:04
[...]Nein - hier das ist für mich ein Quantensprung in der Musik. [...]


Quantensprung: Verglichen mit Wirkungen unserer Alltagswelt beträgt es nur 1/10000000000000000000000000000000000 oder 10^(-34) Wirkungseinheiten.
Jo, da haste wohl wahrhaftig einen gewaltigen Satz gemacht :-D

Melanie
20.09.2012, 02:27
Sehr schöner Song und wie man hört auch einer der Lieblingssongs von Lena vom Album. Vor allem die Trompete find ich geil. Wie geil muss sich der Song erst live anhören.

julias-cd
20.09.2012, 10:29
Bei mir läuft der Song in einer Dauerschleife... Für mich die gute Laune pur.... :wub3:

nobody_0991
20.09.2012, 12:06
God, my body's (...) weary and my legs are shaking


den text kann man so stehen lassen ;) aber was in den klammern noch zu hören ist, da bin ich mir unsicher. beim ersten hört sichs nach "such weary"
und bei den andren beiden hör ich "get me weary"

snowflake
20.09.2012, 13:18
Ein richtig richtig geiler Song ist das. Läuft bei mir abwechselnd mit To The Moon in Dauerschleife. (Den hätte ich mir als Single gewünscht, aber was nicht ist kann ja noch werden. :)) Live geht der bestimmt richtig gut ab, der animiert ja geradezu zum Tanzen. :banana:

Schnatz
20.09.2012, 13:56
Ich hab das Gefühl als wenn das Stück bei 50s langsamer wird, dann unmerklich wieder schneller und gleicher Effekt nochmal bei 1,40. Ist das so gedacht?

Noes
20.09.2012, 16:17
Danke für den Text! :)

Been climbing up the walls, but I’m falling down
I’ve been running to the streets, but still haven’t found
I’m looking for and searching for a destiny, but
I can’t find the arrow key-y-y

I'm looking for and seaching for it desperately ...hör ich raus und macht auch mehr Sinn. :)

jule.loves.lena
20.09.2012, 16:35
Ich bin immer noch nicht zu 100% vom Song überzeugt,aber die ganze Version ist schon mal besser als die Hörprobe. :)

nobody_0991
20.09.2012, 17:37
Danke für den Text! :)

Been climbing up the walls, but I’m falling down
I’ve been running to the streets, but still haven’t found
I’m looking for and searching for a destiny, but
I can’t find the arrow key-y-y

I'm looking for and seaching for it desperately ...hör ich raus und macht auch mehr Sinn. :)

macht sinn :thumbsup: Lena muss mal langsamer singen, damit man das versteht :zahn:

Grombold
20.09.2012, 21:39
Ich hab das Gefühl als wenn das Stück bei 50s langsamer wird, dann unmerklich wieder schneller und gleicher Effekt nochmal bei 1,40. Ist das so gedacht?Jep!
Bei konstantem Rhythmus kann Lena durch gesangliche Variationen den Eindruck von verändertem Tempo vermitteln.
Hatten wir aber schonmal zu usfo-Zeiten festgestellt.

punkrock
20.09.2012, 23:13
MUSS SINGLE(HIT) WERDEN, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr. An dem Song stimmt einfach alles (flotter Ohrwurm, geile Trompete usw. usw.).

Surfer
20.09.2012, 23:17
MUSS SINGLE(HIT) WERDEN, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr. An dem Song stimmt einfach alles (flotter Ohrwurm, geile Trompete usw. usw.).

Das Problem ist, wir haben von Lena schon ein halbes Dutzend Hits auf dem Stardust-Album. :hmm: :thumbsup:

Acid0989
20.09.2012, 23:19
Das Problem ist, wir haben von Lena schon ein halbes Dutzend Hits auf dem Stardust-Album. :hmm: :thumbsup:

Und weiter? Bei Katy Perrys letztem Album sind 7 Nr.1 Single-Hits drauf. Möglich ist also alles. :)

Borusse0001
21.09.2012, 15:21
Nach gestern Abend neben Goosebumps mein Lieblingssong von SD.

Tasobi
21.09.2012, 19:19
Nun habe ich diesen tollen Song auch Live erlebt ... Einfach nur herrlich ... Ich liebe diesen Song!

Lisa Mitchell
21.09.2012, 22:04
:wub: Ich liebe es sooo!! Das beste überhaupt!! Obwohl ich Time gerade auch wunderschön finde :faint:

punkrock
21.09.2012, 22:16
Nix gegen Stardust. Aber nun wundert´s mich fast, dass man nicht das Teil hier als 1. Single ausgewählt hat. Da könnte doch NIEMAND widerstehn. Ganz Germany singt DA DA DAU... und tanzt wild im Zimmer rum. Das wird glaub ich mein Lena-Favourite der 3 Alben!!!

pLENArium
21.09.2012, 22:33
Nix gegen Stardust. Aber nun wundert´s mich fast, dass man nicht das Teil hier als 1. Single ausgewählt hat. Da könnte doch NIEMAND widerstehn. Ganz Germany singt DA DA DAU... und tanzt wild im Zimmer rum.

...eben :D - nach einer erfolgreichen Single, wird direkt ein absoluter Knaller nachgeschoben...diese Strategie fände ich gar nicht abwegig ;)

punkrock
21.09.2012, 22:41
Oder es wird das neue Not Following! :)

pLENArium
21.09.2012, 22:47
Oder es wird das neue Not Following! :)

...aber die Hoffnung stirbt zuletzt :sad1: :heul: :zahn:

Frank 67
21.09.2012, 23:00
Ich glaube aus orportunistischen Gründen entscheidet sich die Plattenfirma für ASAP als 2. Singleauskoppelung. Aufgrund des Duos mit Miss Li verspricht man sich vielleicht damit auch enen Erfolg in Schweden oder auch in den anderen skandinavischen Ländern.
Nix gegen ASAP und Miss Li, aber Mr. Arrow Key ist meiner Meinung nach der stärkere Titel und wäre die bessere Wahl. Der Song geht ab wie ein Zäpfchen.
Vielleicht hört die Plattenfirma ja auf Lena. Es ist ja Ihr Lieblngslied vom Album.

pLENArium
21.09.2012, 23:05
Vielleicht hört die Plattenfirma ja auf Lena. Es ist ja Ihr Lieblngslied vom Album.

WORD :D

...und vieleicht auch ein bischen auf uns, und...ähm...lest ihr auch schön hier mit :hi:

punkrock
21.09.2012, 23:10
Um Gottes Willen. Auf ASAP singt viel zu wenig Lena!!! Hätte sie einen größeren Part bekommen, fänd ich´s gar nicht so übel. Aber so ist das glaub ich mein Album-Lowpoint. Ist doch mehr "Miss Li feat. Lena" als ein Lena-Song, oder??? Wie schon im anderen Thread geschrieben: ASAP als Single-Bonustrack (+ aufm Miss Li-Album?) wär passender gewesen als auf nem Lena-Album. ASAP wird höchstens Platz 13, das sag ich euch gleich, so stark ist der Song ja nun auch nicht. :)

Lisa Mitchell
22.09.2012, 00:13
Um Gottes Willen. Auf ASAP singt viel zu wenig Lena!!! Hätte sie einen größeren Part bekommen, fänd ich´s gar nicht so übel. Aber so ist das glaub ich mein Album-Lowpoint. Ist doch mehr "Miss Li feat. Lena" als ein Lena-Song, oder??? Wie schon im anderen Thread geschrieben: ASAP als Single-Bonustrack (+ aufm Miss Li-Album?) wär passender gewesen als auf nem Lena-Album. ASAP wird höchstens Platz 13, das sag ich euch gleich, so stark ist der Song ja nun auch nicht. :)

jaa, sehe ich auch so... Zu wenig Lena, aber gestern hat sie es ja alleine gesungen :P

3lectron3lue
22.09.2012, 02:15
Danke für den Text! :)

Been climbing up the walls, but I’m falling down
I’ve been running to the streets, but still haven’t found
I’m looking for and searching for a destiny, but
I can’t find the arrow key-y-y

I'm looking for and seaching for it desperately ...hör ich raus und macht auch mehr Sinn. :)

Danke! Hab's korrigiert :)

Muenzi
22.09.2012, 11:32
Entwickelt sich bei mir immer mehr. Wäre inzwischen froh, wenn es die zweite Single würde.

vampire67
22.09.2012, 18:58
http://www.youtube.com/watch?v=4zGbkMSVw6Q

Borusse0001
22.09.2012, 19:09
http://www.youtube.com/watch?v=4zGbkMSVw6Q

Danke fürs Hochladen :thumbsup:

Ich liebe diesen Song. :wub3:

Frank 67
22.09.2012, 19:17
http://www.youtube.com/watch?v=4zGbkMSVw6Q

Herrlich wieviel Spaß Lena hat. Besonders zum Schluss wenn ihre Fans im Chor mitsingen.

Vielen Dank vampire67 und auch allen anderen Videohochladern für die tollen Videos.

Daniel0610
22.09.2012, 19:27
and my..... shdksfjffjljhskhdhdhdskh is alfdlkf' .... dsdufkksjdiskhdushdf :D

Grombold
23.09.2012, 16:02
Sehr gut gefällt mir der Doppel-Punsch im Intro.

Noch besser geföllt mir die Stimmen-doppelung, -verdreifachung zum Höhepunkt des Songs. Die Idee ist natürlich nicht neu, aber so ein chaotisches Geschnatter hab ich noch nicht gehört.
Und wie das dann durch den Bläser aufgelöst wird und dann in ein harmonisches da-da-da-daaa übergeht - so geht großes Kino.

Lisa Mitchell
23.09.2012, 21:30
Mein Vater: "Das Lied ist echt toll! Das wird ein Hit!" Und jetzt hört er es die ganze Zeit richtig laut!! :hurra: :twobananas:

Grombold
23.09.2012, 21:31
Mein Vater: "Das Lied ist echt toll! Das wird ein Hit!" Und jetzt hört er es die ganze Zeit richtig laut!! :hurra: :twobananas:
Da hats wohl wieder einen erwischt :D

Len.a
23.09.2012, 21:38
Ich hab die ganze Zeit, wenn ich das Lied höre, das Bild vor Augen, wie Lena als kleines Mädchen mit Rucksäckchen fröhlich durch den Wald wandert. Und ich kriegs nicht weg :zahn:

Lisa Mitchell
23.09.2012, 21:40
Da hats wohl wieder einen erwischt :D

Ja :D Dann wollte er auch noch Stardust haben und er sagt jetzt auch öfters mal "Ich mag die Lena ja auch!" :)

Brummell
23.09.2012, 21:46
Ja :D Dann wollte er auch noch Stardust haben und er sagt jetzt auch öfters mal "Ich mag die Lena ja auch!" :)

Siehst du, geduldige Erziehung zahlt sich aus. :D

Lisa Mitchell
23.09.2012, 21:54
Siehst du, geduldige Erziehung zahlt sich aus. :D

Er hatte sie ja bis vor ein paar Tagen auch noch nie live gesehen :wub: ;)

[fliP]
24.09.2012, 15:37
http://www.youtube.com/watch?v=4zGbkMSVw6Q

Sehr schön auch zu hören, wie sie wieder die 2. Strophe mit in die erste einbaut :D

Wenn ich das bewusst höre, stört es mich nicht. Aber wenn man so unterbewusst und elektrisiert dabei ist, den Groove des Songs innerlich mitgeht, dann „wacht“ man immer plötzlich auf und denkt: Hö? Da war was! :D

Obwohl ich bei den Schnipseln für PE abgestimmt hatte, weil es mir Leid tat, wie wenig Stimmen es hatte, würde ich mir auch den Mister als nächste Single wünschen. Auch, weil es Lenas ganz eigene Geschichte zum Trubel der vergangenen Jahre ist.

Alva Felize
24.09.2012, 22:41
Beim Lauschen des NDR2-Soundcheck hat mich ja zuerst Pink Elephant mehr gekickt. Nun höre ich beide seit ein paar Tagen, Mr. Arrow Key holte Tag für Tag immer mehr auf. Ein spannendes Rennen war das, und heute gabs ne scharfe Linkskurve, Mr. Arrow Key nahm weiter Fahrt auf, und ZACK, hat einfach in der Kurve innen überholt :D

Grombold
25.09.2012, 00:12
In seiner Gesamtheit weist der Song aber keine Verwandschaft mehr zu Amy Macdonald auf.
:kicher:

synapse
25.09.2012, 00:33
;405916']Auch, weil es Lenas ganz eigene Geschichte zum Trubel der vergangenen Jahre ist.

Mr. Arrow Key = Stefan Raab

Tasobi
25.09.2012, 17:56
Mr. Arrow Key = Stefan Raab

Das kann gut sein ... Diese Vermutung klingt sehr plausibel!

rix
25.09.2012, 18:45
Das kann gut sein ... Diese Vermutung klingt sehr plausibel!

Nee, glaub ich nicht. Lena sagte ja im ndr2 Interview, dass MAK eine Wunsch-Blase im letzten Jahr war, die sie gerne immer neben sich gehabt hätte, um ihr den Weg zu zeigen. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich Stefan gewünscht hat - in ihrer Abnabelungsphase. Eher etwas neutrales - wie eben den ominösen MAK.

Lelia
25.09.2012, 18:50
denke auch eher ein fiktive Figur ;)
halt so ne "Blase" :)

Furlong
25.09.2012, 19:08
denke auch eher ein fiktive Figur ;)
halt so ne "Blase" :)

Kumpel-Blase, links im Bild:

http://i8.tinypic.com/24xnzpy.jpg

NinaKorallina
25.09.2012, 19:42
das ist wunderschön , ich liebe liebe liebe es , OMG
das war gleich mein erster Favourite bei den Schnipseln

3lectron3lue
26.09.2012, 01:28
Kumpel-Blase, links im Bild:

http://i8.tinypic.com/24xnzpy.jpg

Bubble Buddy! Eine geniale Verbindung hast du da gezogen. :zahn:


das ist wunderschön , ich liebe liebe liebe es , OMG
das war gleich mein erster Favourite bei den Schnipseln

Bei mir auch (neben Bliss Bliss). Ich glaube, es gibt auf dem Album keinen Song über den sie ihre Anspannung auf der Bühne besser raus lassen kann; der ideale Eröffnungssong. I'm Black, Goosebumps, Stardust sind sicher alles gute Songs, aber um erst mal rein zu kommen und etwas Dampf abzulassen passt m.E. keiner so gut zu ihrem Temperament wie Mr. Arrow Key.

NinaKorallina
26.09.2012, 16:22
Bubble Buddy! Eine geniale Verbindung hast du da gezogen. :zahn:



Bei mir auch (neben Bliss Bliss). Ich glaube, es gibt auf dem Album keinen Song über den sie ihre Anspannung auf der Bühne besser raus lassen kann; der ideale Eröffnungssong. I'm Black, Goosebumps, Stardust sind sicher alles gute Songs, aber um erst mal rein zu kommen und etwas Dampf abzulassen passt m.E. keiner so gut zu ihrem Temperament wie Mr. Arrow Key.


du hast vollkommen recht :)

[fliP]
28.09.2012, 19:26
Ich fische mal aus einem anderen Thread das hier heraus für Mr. Arrow Key:

Lena hatte wohl niemanden während der hektischen Phase, der nur für sie da war und der ihr gezeigt hat, was der richtige Weg ist. Das wünscht sie sich auch heute noch, und das für den Rest ihres Lebens. Ich dachte immer, ihr Freund wäre der Mensch, der diese Rolle innehat. Aber vielleicht meint sie in dieser Hinsicht nicht den Lebenspartner, sondern EINEN guten Freund, der ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht und ihr immer erklären kann, was gut und was nicht gut für sie ist.
Ich denke, es geht einfach darum, jemanden zu haben, der vom Business Ahnung hat und genau den Überblick behält. Dies aber auch in der Hinsicht, dass er ihr sagen kann, welche Leute sie besser meiden sollte, und welche nett sind. So eine omnipräsente Position, die kein wirklicher Mensch ausfüllen kann.

Kölscher Jung
28.09.2012, 19:42
;408530']Ich fische mal aus einem anderen Thread das hier heraus für Mr. Arrow Key:

Ich denke, es geht einfach darum, jemanden zu haben, der vom Business Ahnung hat und genau den Überblick behält. Dies aber auch in der Hinsicht, dass er ihr sagen kann, welche Leute sie besser meiden sollte, und welche nett sind. So eine omnipräsente Position, die kein wirklicher Mensch ausfüllen kann.

Ja, so in etwa vermute ich das auch.

Lars
28.09.2012, 21:26
Man könnte ja meinen, dieser Wunsch nach "Mr Arrow Key" stünde im Gegensatz zu ihren Aussagen, wonach sie sich von ihrer beruflichen wie privaten Umgebung immer gut beraten und unterstützt fühlte. Allerdings sind das alles auch nur Menschen und in ihrer Fähigkeit, sich in Lena hineinzuversetzen und für Lena immer den passenden und richtigen Rat zu haben, eingeschränkt. Das klappt nie vollständig. Einen Mr Arrow Key gibt es nicht. Lena muss schon letztendlich selbst entscheiden.
Somit ist es eigtl. ein Lied übers Erwachsenwerden.

bates
29.09.2012, 14:43
Man könnte ja meinen, dieser Wunsch nach "Mr Arrow Key" stünde im Gegensatz zu ihren Aussagen, wonach sie sich von ihrer beruflichen wie privaten Umgebung immer gut beraten und unterstützt fühlte. Allerdings sind das alles auch nur Menschen und in ihrer Fähigkeit, sich in Lena hineinzuversetzen und für Lena immer den passenden und richtigen Rat zu haben, eingeschränkt. Das klappt nie vollständig. Einen Mr Arrow Key gibt es nicht. Lena muss schon letztendlich selbst entscheiden.
Somit ist es eigtl. ein Lied übers Erwachsenwerden.

Das sehe ich ähnlich - deswegen würde ich den "Mr. Arrow Key" auch nicht als einen ersehnten realen Menschen interpretieren, sondern als eine Art Symbolfigur/Personifizierung des "inneren Kompasses", und das Lied handelt von der Schwierigkeit, diesen zu finden.

Grombold
29.09.2012, 15:24
Das sehe ich ähnlich - deswegen würde ich den "Mr. Arrow Key" auch nicht als einen ersehnten realen Menschen interpretieren, sondern als eine Art Symbolfigur/Personifizierung des "inneren Kompasses", und das Lied handelt von der Schwierigkeit, diesen zu finden.
'feels like I already know you - do I'

da bin ich ganz bei euch.

marathonmann
29.09.2012, 22:07
Mir gefällt ihr neues Album auch ganz klasse. Ganz besonders auch Mr. Arrow Key. Davon habe ich bereits einen ganz hartnäckigen Ohrwurm.

lorii
29.09.2012, 23:52
I've been running to the streets but I still haven't found. :wub:

SvenC
02.10.2012, 23:31
Tja, der 30 sec Schnipsel hat nicht das andeuten lassen, was da so kommt. Ich wusste es doch. :clap:
Ich sehe das ganze Album schon mit Live-Mini-Orchester vor mir. Tuba, Posaune, Bass usw. :thumbsup:

LenaFan71
03.10.2012, 17:41
Für Mr.Arrow Key könnte ich mir auch gut eine Cover-Version von Max Raabe vorstellen.

tobago
03.10.2012, 18:51
Möge uns das Schicksal gnädig sein und solches verhindern!

synapse
03.10.2012, 18:52
Amen.

Holgerhoto
05.10.2012, 21:19
Für mich -bislang- der song des Albums.

Eine wirkliche Perle, ein song, wie er nur alle Jubel-Jahre entsteht, und insofern für mich auf einer Linie mit "Satellite", auch wenn beide songs sonst wenig gemein haben.

Ich beschäftige mich nicht wirklich damit, worum es in dem song eigentlich geht, und überlasse mich da ganz meinen Assoziationen.
Eine beschwingte Atmosphäre, fast ein wenig an das Amerika der 40/50er erinnernd (also vor der R&R-Ära), man kann dazu mitgehen, mitwippen, mitfühlen, oder auch einfach nur in einem Auto sitzend ganz laut aufdrehen.

Dieser song empfiehlt sich für "Höheres".
Auf jeden Fall eine single, dazu eine, die selbst die USA dahinschmelzen lassen könnte.

Oder auch einfach nur: 10 von 10 möglichen Punkten.

brabelwu
05.10.2012, 21:28
ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingssongs auf dem Album :wub2:

DerAleksanders
07.10.2012, 17:41
Ich glaube, ich weiß nun, was mir an dem Song nicht gefällt... es ist dieser Country Sound. :s

marathonmann
09.10.2012, 00:00
Für mich hört sich die Musik eher nach Zirkus an.
Besonders faszinierend finde ich den Gegensatz zwischen der fröhlichen Musik und dem Text, in dem es ihr ja nicht so besonders gut geht.

Federfuchs
09.10.2012, 00:26
Zirkus trifft es für mich auch, oder ein ganz alter Rummelplatz mit Kettenkarussell & Co. Und der Zirkusdirektor mit dem großen Schnauzer und den gütigen Augen führt da jemand durch den ganzen Rummel hindurch und zeigt ihr alles was sie wissen möchte. :) Gegen Ende wird die Atmosphäre immer traumhafter, der Zirkus ein schimmerndes Gebilde aus einem Märchenland, und irgendwann haben die Jahrmarktleute dann zusammengepackt und die ganzen Wagen winden sich als ewig langer Zug die Straße entlang um hinterm Horizont ins Tausendzauberreich zu verschwinden.

Zampano
09.10.2012, 00:40
Zirkus trifft es für mich auch, oder ein ganz alter Rummelplatz mit Kettenkarussell & Co. Und der Zirkusdirektor mit dem großen Schnauzer und den gütigen Augen führt da jemand durch den ganzen Rummel hindurch und zeigt ihr alles was sie wissen möchte. :) Gegen Ende wird die Atmosphäre immer traumhafter, der Zirkus ein schimmerndes Gebilde aus einem Märchenland, und irgendwann haben die Jahrmarktleute dann zusammengepackt und die ganzen Wagen winden sich als ewig langer Zug die Straße entlang um hinterm Horizont ins Tausendzauberreich zu verschwinden.

aaaaah, kenn ich, Fantasieland...!

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100305054524/southpark/images/thumb/e/e1/Imaginationland21.jpg/626px-Imaginationland21.jpg

rumimo
12.10.2012, 09:51
Das muss noch hier, Lenas Kommentar:

"Von Mr Arrow Key stand schon der Refrain, die Melodie vom Refrain. Und … und dann haben wir uns noch die Melodie für die Strophe ausgedacht … nee … genau andersrum … die Melodie von der Strophe stand schon und war eigentlich der Refrain … und dann haben wir uns die Melodie für die Strophe ausgedacht und haben dann gesagt ne, die Strophe wird jetzt der Refrain und der Refrain wird jetzt die Strophe……"

Mrs. Furiosity
12.10.2012, 15:13
My back is aching. Ausgerechnet heute! Schicksal? Ich nehme es mal als gutes Omen, dass ich mich möglichst wenig bewegen soll, da habe ich Zeit zum Musik hören.

Tiny Tim
13.10.2012, 05:38
Covering Stardust (2)

The Seeker: Mr. Arrow Key (http://www.lenaisten.de/2012/10/13/the-seeker-mr-arrow-key/)

Natsuki
15.10.2012, 20:48
Ich könnte in letzter Zeit auch einen persönlichen Mr. Arrow Key gebrauchen! Viele Fragen nur keine richtigen Antworten......
Man bin ich froh das es Lena genauso ging.

juppmartinelli
16.10.2012, 02:12
Meine Lieblingsstelle ist momentan ab 2:50, wenn LML sich plötzlich aufspaltet in drei Lenas, von denen eine sich genießerisch schwelgend in die Höhe schwingt, während die zwei anderen unten weiterhin emsig wie die Ameisen im Gleichschritt die zahllosen Silben in die Takte packen.

eternity
19.10.2012, 20:41
Eben Lena im hr3-Interview:
"diesen Song habe ich 4.000 Mal geübt" :D

Jaci
20.10.2012, 12:27
Eigentlich versteht man ja den richtigen Text, wenn man ihn denn kennt, aber bei Mr. Arrow Key verstehe ich immer noch "I've been searching for so long to get to destiny" statt "I've been searching for someone to get to destiny" :hmm:


Aber Hammer Song, echt :thumbsup: :wub:

juppmartinelli
20.10.2012, 13:45
Eigentlich versteht man ja den richtigen Text, wenn man ihn denn kennt, aber bei Mr. Arrow Key verstehe ich immer noch "I've been searching for so long to get to destiny" statt "I've been searching for someone to get to destiny" :hmm:

Ich auch. Und ich geh' auch davon aus, dass sie das gesungen hat. Hey, es ist Lena! Immerhin singt sie auf der milliardenfach gespielten Studio-Fassung von Satellite auch laut und vernehmlich "we'll take it fast or so" (statt: "or slow"). ;)

Jaci
20.10.2012, 14:06
Ich auch. Und ich geh' auch davon aus, dass sie das gesungen hat. Hey, es ist Lena! Immerhin singt sie auf der milliardenfach gespielten Studio-Fassung von Satellite auch laut und vernehmlich "we'll take it fast or so" (statt: "or slow"). ;)

Okay, gut :)

tobago
20.10.2012, 16:10
Erkenntnis des Tages: Gedruckte Songtexte von Lena-Songs sind nur grobe Anhaltspunkte!

Philipo
20.10.2012, 18:20
manb kann sich aber auch auf nichts mehr verlassen. Platz 1 hierbei Songtexte von Lena

Crowley
21.10.2012, 18:29
Der Anfang wurde inspiriert von Jamt - Einer von Euch:
http://www.youtube.com/watch?v=6YXNv0Fh-uk (ab 0:08)

Oder umgekehrt? Kennen die sich?

Und (in Zeiten von Guttenberg) hier die Quelle:
"Klingt exakt wie der Song "Einer von Euch" von JAMT in der Unplugged Version bei NachtfahrtTV! Traurig." Youtube: TheThomas439 2 days ago

Zampano
21.10.2012, 18:47
Der Anfang wurde inspiriert von Jamt - Einer von Euch:
http://www.youtube.com/watch?v=6YXNv0Fh-uk (ab 0:08)


Na Gott sei Dank hamse das Lied nicht beim ESC eingereicht, dann wär jetzt die Kacke am Dampfen...! http://www.smiley-paradies.de/smileys/erschrocken/erschrocken_0005.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Zugegeben, die ersten 2 Takte sind tatsächlich gleich... aber dann kommt bei Jamt diese schlimme Stimme... (aber vielleicht war er auch nur krank an dem Tag :D)

Doktor Landshut
21.10.2012, 18:51
Mich erinnert der Anfang an einen alten Schlager, den meine Schwester immer gepfiffen hat, als ich noch klein war, weiß aber nicht mehr wie der hieß.

david davidson
21.10.2012, 18:58
Der Anfang wurde inspiriert von Jamt - Einer von Euch:
http://www.youtube.com/watch?v=6YXNv0Fh-uk (ab 0:08)

Oder umgekehrt? Kennen die sich?

Und (in Zeiten von Guttenberg) hier die Quelle:
"Klingt exakt wie der Song "Einer von Euch" von JAMT in der Unplugged Version bei NachtfahrtTV! Traurig." Youtube: TheThomas439 2 days ago

Ausstrahlung Nachtfahrt TV: 01.06.2012 (http://www.nachtfahrttv.de/gaste/j/jamt/)
VÖ "Einer von euch": 13.07.2012 (http://www.amazon.de/gp/product/B008L0XTC2/)
Lenas Aufenthalt in Schweden (bei dem MAK entstanden ist): Oktober 2011 (https://twitter.com/Lenas_view/status/124781156032983041)

Case closed. :D

mino
21.10.2012, 18:59
Skandal! 2 Gitarrenzupfer sind ähnlich! Lena gehört verklagt. Sperrt sie ein, bringt sie hinter Gitter!
:-D

gauloises
21.10.2012, 19:00
Ausstrahlung Nachtfahrt TV: 01.06.2012 (http://www.nachtfahrttv.de/gaste/j/jamt/)
VÖ "Einer von euch": 13.07.2012 (http://www.amazon.de/gp/product/B008L0XTC2/)
Lenas Aufenthalt in Schweden (bei dem MAK entstanden ist): Oktober 2011 (https://twitter.com/Lenas_view/status/124781156032983041)

Case closed. :D

:D

gum
23.04.2013, 01:01
Lena hat beim gestrigen Abschlusskonzert eine innovative Textvariation zum Besten gegeben:

Mister, you really seem to be problems, can you see I got my problems, cause then you see I got... Tschuldigung! :zahn:

j_easy
23.04.2013, 01:32
Lena hat beim gestrigen Abschlusskonzert eine innovative Textvariation zum Besten gegeben:

Mister, you really seem to be problems, can you see I got my problems, cause then you see I got... Tschuldigung! :zahn:

Jep. Nahm ich auch wahr ... - zumindest das Tschuldigung :D

maybear
23.04.2013, 02:12
Und dann ist sie einmal quer über die halbe Bühne gesprungen, mußte wohl noch Nervosität abschütteln ...

Tiny Tim
17.03.2014, 00:51
Habe eben zufällig bei ttt mitbekommen, wie der Schriftsteller Axel Hacke aus eigener Bedürfnisanalyse ziemlich genau den Grundgedanken von Mr. Arrow Key nachvollzog, und zwar in einem Gespräch mit Dieter Moor über Fußball. Letzterer bezeichnete sich selbst als "Fußball-Null", und beim Versuch, ihm den Reiz des Fußballs zu erklären, kam Hacke darauf zu sprechen, welche Bedeutung der Trainer dabei habe, und dass es doch schön wäre, auch im Leben einen Trainer zu haben, der einem Motivation und Richtung geben könnte, wenn man gerade selbst nicht stark genug dafür ist. Da habe ich mir wieder mal gedacht, welche Lebensweisheit in dieser noch so jungen Frau steckt, die schon eineinhalb Jahre vor diesem viel älteren Schriftsteller aus dem geschilderten Gedanken einen tollen Song gemacht hat. :)

Federfuchs
19.11.2015, 01:24
Herr Pfeiltaste (Mr. Arrow Key)

(Gemeint: Die Tasten zur Steuerung der Schreibmarke (Cursor); arrow - Pfeil, key - Taste, Schlüssel)

verse 1
Mister, können Sie mir helfen, ich habe mich hier verirrt.
Fühlt sich so an als ob ich nirgends hinkäme,
Bin sicher, dass ich hier nicht bleiben will, bleiben will.
Mister, können Sie es sehen, ich habe ein Problem.
Sie scheinen nett zu sein, können Sie es lösen?
Meine Tasche ist schwer und ich bin viel zu erschöpft um weiterzugehen,

chorus
Meine Füße tun wirklich weh und mein Rücken schmerzt,
Gott, mein Körper ist völlig erschöpft,
Und meine Beine zittern.
Ich suche nach jemandem um an mein Ziel zu gelangen,
Aber ich kann die Pfeiltaste nicht finden!
Bin die Wände hochgeklettert
Aber ich falle herunter
Ich bin durch die Straßen gerannt,
Doch ich habe immer noch nicht gefunden.
Ich halte Ausschau, ich suche verzweifelt danach,
Doch ich kann die Pfeiltaste nicht finden.

verse 2
Mister, ich habe kalt und bin einsam,
Die Leute scheinen mich zu ignorieren
Aber ich brauche jemanden, der mich führt, mich führt.
Mister, Sie scheinen wirklich ein netter Kerl zu sein
Mit Ihrem Schnauzer und Ihren gütigen Augen.
Fühlt sich so an als ob ich Sie schon kennen würde.
Tue ich das?

chorus

bridge

chorus (variant)
Füße tun weh.
Und mein Rücken schmerzt.
Gott, mein Körper ist völlig erschöpft.
Und meine Beine zittern.
Bin hochgeklettert
Aber falle herunter.
Ich bin herumgelaufen
Doch habe nicht gefunden.
Nun ich ...

chorus (variant 2)
Füße tun wirklich weh und mein Rücken schmerzt
Mein ganzer Körper ist leicht erschöpft
Und meine Beine zittern.
Ich suche nach jemandem um ans Ziel zu kommen
Aber ich kann die Pfeiltaste nicht finden!
Hochklettern und ich falle herunter.
Ich bin herumgelaufen, aber habe nicht gefunden, nun ich ...